PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“



Patriotistin
13.12.2017, 11:46
Auch in der Dom- und Unistadt Regensburg ist bezahlbarer Wohnraum knapp.
Eine Anzeige für eine 65-Quadratmeter große Wohnung im Osten der Stadt sorgt nun für großes Aufsehen.
Die Formulierungen werden als diskriminierend kritisiert.

Regensburg - Rund 24.000 Bürger der Stadt, knapp 15 Prozent der Gesamtbevölkerung Regensburgs,
dürften sich auf diese Wohnungsanzeige nämlich gar nicht bewerben. Sie sind Ausländer.
Doch auch deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund werden von vorneherein ausgeschlossen.
In der Anzeige steht, dass sich nur „Bürger deutscher Abstammung“ bewerben dürfen.

Doch auch nicht jeder Deutsche hätte eine Chance: „kein Hartz IV, kein Wohnberechtigungsschein“ wird gefordert. Die „einwandfreien Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift“ wären sicherlich auch ein Ausschlusskriterium für so manchen Deutschen. Raucher und Tierbesitzer brauchen es auch gar nicht erst versuchen.

Das Portal regensburg-digital.de berichtete jetzt über die skandalöse Wohnungsanzeige. Veröffentlicht wurde sie von einem Neutraublinger Maklerbüro auf immobilienscout24.de. Die Vorgaben für die Personenauswahl seien vom Eigentümer der Wohnung gekommen - stoßen aber auf Verständnis bei den Maklern.
So rechtfertigt das Maklerbüro die Anzeige

Auf Anfrage des Regensburger Nachrichtenportals rechtfertigt ein Sachbearbeiter des Maklerbüros die Auswahl damit, dass man die Zustände auf dem Wohnungsmarkt an „vorderster Front“ erleben müsse. Dann wäre man über solche Angebote nicht mehr verwundert, so der Mitarbeiter. Das Portal zitiert den Sachbearbeiter mit den Worten: „Sie sollten mal erleben, wie Wohnungen von anderen Kulturen und Traditionen gesetzlos ohne Wenn und Aber verlassen werden.“

Komplett unter:https://www.merkur.de/bayern/regensburg-wohnungsanzeige-fordert-mieter-deutscher-abstammung-9444151.html

************************************************** *****



Das war doch mal eine sehr gute Angebotszeitung
Komisch die Gutmenschen regen sich doch auch nicht auf
wenn Wohnungen NUR für die Neudeutschen gebaut werden !!!!!
Dann ist es merkwürdigerweise keine Diskriminierung von Enteneien....

Querfront
13.12.2017, 11:49
Ab wann ist man denn ohne Migrationshintergrund oder ein "Bürger deutscher Abstammung"?

Xarrion
13.12.2017, 11:52
Ab wann ist man denn ohne Migrationshintergrund oder ein "Bürger deutscher Abstammung"?

Die Vorlage eines Ariernachweises sollte vollauf genügen.

wtf
13.12.2017, 11:53
Das ist doch längst Praxis, bloß schreibt man es besser nicht, um keine Gaga-Denunzianten zu triggern. Ich war neulich mit einer Bekannten bei einer Wohnungsbesichtigung, und da wurden sämtliche Wilde ausgefiltert. Ist doch klar. Als Mieter ist man in diesem Land sowieso der Arsch der Nation. Wozu sich zusätzlich Läuse in den Pelz setzen?

Querfront
13.12.2017, 11:54
Die Vorlage eines Ariernachweises sollte vollauf genügen.


- Welche Voraussetzungen müssen für einen solchen Ausweis vorliegen?
- Wo kann ich den beantragen?

:D

-jmw-
13.12.2017, 11:58
Die Frage ist letztlich: Wem gehört die Wohnung? Meine Meinung: Dem Vermieter bzw. Eigentümer. Die Meinung von CDU, SPD, Grünen usw.: Der Volksgemeinschaft.

Hrafnaguð
13.12.2017, 12:01
Als ich meine jetzige Wohnung suchte und dann fand, da hat der Makler mir gegenüber
einen Vorteil des Vermieters auch angepriesen - "der nimmt keine Ausländer als Mieter".
So ist es auch bislang geblieben, keine Ausländer im Haus, kein Ärger. Ich kenne das von
Bekannten die Orientalen im Hause haben. Muß nicht wirklich sein, nimmt halt Einfluss
auf die Lebensqualität.

Gryphus
13.12.2017, 12:09
Großartig. In Russland ist das übrigens gängige und unhinterfragte Praxis. Würde sagen, in ungefähr jeder zweiten Annonce wird explizit nach Mietern славянского происхождения (slawischer Abstammung) gefragt. Machmal steht in den Anzeigen auch, der Vermieter würde nur an "russische Familien" oder Personen "europäischen Aussehens" vermieten. Zu blöd, dass es im Westen gegen so etwas Gesetze gibt. Ich finde, die gesamte Wirtschaft sollte Ausländer grudsätzlich diskriminieren wo es nur geht, und ihnen zu verstehen geben, dass sie nicht willkommen sind.

Chronos
13.12.2017, 12:14
Großartig. In Russland ist das übrigens gängige und unhinterfragte Praxis. Würde sagen, in ungefähr jeder zweiten Annonce wird explizit nach Mietern славянского происхождения (slawischer Abstammung) gefragt. Machmal steht in den Anzeigen auch, der Vermieter würde nur an "russische Familien" oder Personen "europäischen Aussehens" vermieten. Zu blöd, dass es im Westen gegen so etwas Gesetze gibt. Ich finde, die gesamte Wirtschaft sollte Ausländer grudsätzlich diskriminieren wo es nur geht, und ihnen zu verstehen geben, dass sie nicht willkommen sind.
Das geht auch viel eleganter und ohne nachweisliche Diskriminierung in irgendwelchen Annoncen.

Einfach "tut uns leid, aber andere Interessenten waren schneller" reicht völlig. Bei der heutigen großen Nachfrage nach Wohnraum dürfte das überhaupt kein Problem sein.

Entscheidend ist der Wille dahinter, aber der dürfte in manchen Fällen eben fehlen.

Gryphus
13.12.2017, 12:19
Das geht auch viel eleganter und ohne nachweisliche Diskriminierung in irgendwelchen Annoncen.

Einfach "tut uns leid, aber andere Interessenten waren schneller" reicht völlig. Bei der heutigen großen Nachfrage nach Wohnraum dürfte das überhaupt kein Problem sein.

Entscheidend ist der Wille dahinter, aber der dürfte in manchen Fällen eben fehlen.

Das würde ich in Deutschland auch so machen. Es geht nur leider nicht explizit, aber jeder Arbeitgeber oder Vermieter sollte dieses Prinzip im Hinterkopf halten. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und versuchen, wo es geht, explizit nur deutsche Nationalisten einzustellen oder einzuquartieren. Ich war ja kurzzeitig selbst eine Art Arbeitgeber und habe selbst danach gehandelt. Kein Geld, kein Mahl und keine Logis den Feinden deines Volkes.

Rolf1973
13.12.2017, 12:30
Auf der anderen Seite.....



Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne): „Ich bin rechtlich verpflichtet für die Flüchtlinge eine Wohnung
zu bauen, aber ich bin nicht rechtlich verpflichtet für Sie eine Wohnung zu bauen.“

Kein Aufschrei aus der Politik, bei den Medien und Bahnhofsklatschern. So sieht es aus. Diskriminierend ist es nur, wenn es gegen
Ausländer geht. Deutsche dürfen folgenlos benachteiligt und verarscht werden. Aber wenn wir ehrlich sind, wer 2017 noch Mutti
und Gang gewählt hat, verdient es redlich, dass man ihn (zum Beispiel) rauswirft und die Wohnung an "Flüchtlinge" vermietet.

https://philosophia-perennis.com/2017/12/07/ob-boris-palmer-ich-bin-rechtlich-verpflichtet-fuer-fluechtlinge-eine-wohnung-zu-bauen-nicht-fuer-sie/.

Wie macht Palmer das? Wie kann ein Verantwortlicher zu einer solchen Einsicht gelangen, das Unrecht erkennen und trotzdem Teil
des Systems und Mitglied der Grünen bleiben? Rhetorische Frage. Einmal Bonzenschwein, immer Bonzenschwein!

Motzi
13.12.2017, 12:32
- Welche Voraussetzungen müssen für einen solchen Ausweis vorliegen?
- Wo kann ich den beantragen?

:D

Reichsbürger Ausweis genügt :D

Lykurg
13.12.2017, 12:33
So lange sich die breite Masse der Deutschen alles von solchen Politikern gefallen lässt, wird sich nichts ändern. Friedliche und feige Schafe bleiben Sklaven und werden verarscht; ist eben so.

Querfront
13.12.2017, 12:39
Zufällig war ich im November auch auf Wohnungssuche. Diese hat etwa eine Woche gedauert. Montags meine Wunschwohnung im Netz gesehen, den Vermieter angemailt, Samstags Besichtígungstermin, Sonntags eine Zusage bekommen per SMS bekommen, zum Jahreswechsel wird umgezogen.

Meine Vorteile: Deutscher(und deutsch aussehender) Mann mittleren Alters, mittleren Einkommens und ohne Anhang(Haustiere, Frauen, Kinder etc..), in langjährigem Arbeitsverhältnis. Ich musste allerdings die Hosen etwas runterlassen, z.B. Schufa-Auskunft und Gehaltsbescheinigung.

Bestimmte Dinge muss man nicht offen in Wohnungsanzeigen schreiben. Die deutet man so an, dass es jeder versteht, die politisch Korrekten aber keinen Angriffspunkt haben.

Chronos
13.12.2017, 12:44
Auf der anderen Seite.....

Kein Aufschrei aus der Politik, bei den Medien und Bahnhofsklatschern. So sieht es aus. Diskriminierend ist es nur, wenn es gegen
Ausländer geht. Deutsche dürfen folgenlos benachteiligt und verarscht werden. Aber wenn wir ehrlich sind, wer 2017 noch Mutti
und Gang gewählt hat, verdient es redlich, dass man ihn (zum Beispiel) rauswirft und die Wohnung an "Flüchtlinge" vermietet.

https://philosophia-perennis.com/2017/12/07/ob-boris-palmer-ich-bin-rechtlich-verpflichtet-fuer-fluechtlinge-eine-wohnung-zu-bauen-nicht-fuer-sie/.

Wie macht Palmer das? Wie kann ein Verantwortlicher zu einer solchen Einsicht gelangen, das Unrecht erkennen und trotzdem Teil
des Systems und Mitglied der Grünen bleiben? Rhetorische Frage. Einmal Bonzenschwein, immer Bonzenschwein!
Ist zwar nur meine ganz persönliche Verschwörungstheorie, aber trotzdem:

Der Kretschmann ist jetzt 69 Jahre alt und damit sehr bald rentenbezugsberechtigt.

Am Spielfeldrand scharrt schon der türkische Camouflage-Schwabe Cem Özdemir im Sand und läuft sich warm, weil er den Kretschmann als Landeshäupting in Baden-Türkenberg beerben will (dann würde sogar meine Verballhornung des Landesnamens mit Baden-Türkenberg eine nie zuvor für möglich gehaltene Berechtigung erfahren....).

Der Kretschmann, diese grüne Kanalratte, schmeichelt dem Özdemir schon in aller Öffentlichkeit und will ihm wohl vorzeitige Reputation verschaffen.

So, und vor dieser Kulisse muss der Palmer natürlich an Gewicht und Stimmenfang im halbrechten Lager zulegen, sonst muss er sich bald von einem türkischen Ministerpräsidenten Befehle abholen.

Palmer hat gar keine andere Wahl als etwas nach rechts zu rutschen und im konservativen Realo-Lager der Grünen auf Stimmenfang zu gehen, sonst wird er von den baden-türkenbergischen Grünen bald abserviert.

Ist aber nur meine ganz persönliche VT....

Klopperhorst
13.12.2017, 12:47
Vor Jahren hab ich mal selbst Nachmieter gesucht, weil ich früher raus wollte.
Da kamen wirklich nur Kanacken. Einer wollte mich mit Geld bestechen, dass ich ihm den Vorzug geben, dabei entscheidet sowieso der Vermieter.

---

nurmalso2.0
13.12.2017, 13:04
Auch in der Dom- und Unistadt Regensburg ist bezahlbarer Wohnraum knapp.
Eine Anzeige für eine 65-Quadratmeter große Wohnung im Osten der Stadt sorgt nun für großes Aufsehen.
Die Formulierungen werden als diskriminierend kritisiert.

Regensburg - Rund 24.000 Bürger der Stadt, knapp 15 Prozent der Gesamtbevölkerung Regensburgs,
dürften sich auf diese Wohnungsanzeige nämlich gar nicht bewerben. Sie sind Ausländer.
Doch auch deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund werden von vorneherein ausgeschlossen.
In der Anzeige steht, dass sich nur „Bürger deutscher Abstammung“ bewerben dürfen.

Doch auch nicht jeder Deutsche hätte eine Chance: „kein Hartz IV, kein Wohnberechtigungsschein“ wird gefordert. Die „einwandfreien Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift“ wären sicherlich auch ein Ausschlusskriterium für so manchen Deutschen. Raucher und Tierbesitzer brauchen es auch gar nicht erst versuchen.

Das Portal regensburg-digital.de berichtete jetzt über die skandalöse Wohnungsanzeige. Veröffentlicht wurde sie von einem Neutraublinger Maklerbüro auf immobilienscout24.de. Die Vorgaben für die Personenauswahl seien vom Eigentümer der Wohnung gekommen - stoßen aber auf Verständnis bei den Maklern.
So rechtfertigt das Maklerbüro die Anzeige

Auf Anfrage des Regensburger Nachrichtenportals rechtfertigt ein Sachbearbeiter des Maklerbüros die Auswahl damit, dass man die Zustände auf dem Wohnungsmarkt an „vorderster Front“ erleben müsse. Dann wäre man über solche Angebote nicht mehr verwundert, so der Mitarbeiter. Das Portal zitiert den Sachbearbeiter mit den Worten: „Sie sollten mal erleben, wie Wohnungen von anderen Kulturen und Traditionen gesetzlos ohne Wenn und Aber verlassen werden.“

Komplett unter:https://www.merkur.de/bayern/regensburg-wohnungsanzeige-fordert-mieter-deutscher-abstammung-9444151.html

************************************************** *****



Das war doch mal eine sehr gute Angebotszeitung
Komisch die Gutmenschen regen sich doch auch nicht auf
wenn Wohnungen NUR für die Neudeutschen gebaut werden !!!!!
Dann ist es merkwürdigerweise keine Diskriminierung von Enteneien....

Würde nach den gleichen Vorgaben vermieten.
Als Atheist würde ich sogar Zeugen Jehovas oder den User "krabat" vorziehen, als an Kanakengesocks zu vermieten. Deutsches rotgrünes Gesocks käme mir allerdings nicht ins Haus, auch nicht mit blauen Augen und blonden Haaren.

Bettmaen
13.12.2017, 13:10
Großartig. In Russland ist das übrigens gängige und unhinterfragte Praxis. Würde sagen, in ungefähr jeder zweiten Annonce wird explizit nach Mietern славянского происхождения (slawischer Abstammung) gefragt. Machmal steht in den Anzeigen auch, der Vermieter würde nur an "russische Familien" oder Personen "europäischen Aussehens" vermieten. Zu blöd, dass es im Westen gegen so etwas Gesetze gibt. Ich finde, die gesamte Wirtschaft sollte Ausländer grudsätzlich diskriminieren wo es nur geht, und ihnen zu verstehen geben, dass sie nicht willkommen sind.
Welche sind die Problemgruppen in Russland? Kaukasier?

Und wie groß ist der private Wohnungsmarkt? Ich nehme an, dass aus der Zeit der Sowjetunion der kommunale Immobilienanteil noch hoch ist. Und der staatliche Sektor wird wohl kaum Mieter wegen ihrer ethnischen Herkunft oder Physiognomie ausschließen.

Bettmaen
13.12.2017, 13:14
Würde nach den gleichen Vorgaben vermieten.
Als Atheist würde ich sogar Zeugen Jehovas oder den User "krabat" vorziehen, als an Kanakengesocks zu vermieten. Deutsches rotgrünes Gesocks käme mir allerdings nicht ins Haus, auch nicht mit blauen Augen und blonden Haaren.
Zeugen Jehovas und andere Hardcore-Christen sind als Mieter wahrscheinlich das Beste, was einem passieren kann. Sie sind emsig, zuverlässig, ruhig und halten Betrug und Diebstahl vehement ab. Dem Vermieter die Miete vorzuenthalten, ist aus ihrer Sicht auch eine Form des Diebstahls.

John Donne
13.12.2017, 13:14
Das ist doch längst Praxis, bloß schreibt man es besser nicht, um keine Gaga-Denunzianten zu triggern.
[...]

In Boomregionen - ich kenne da Münster näher - werden viele Wohnungen gar nicht ausgeschrieben, das läuft komplett unter der Hand. Womit offiziell niemand diskriminiert werden kann. Man braucht halt Vitamin B.

Tutsi
13.12.2017, 13:22
Ist zwar nur meine ganz persönliche Verschwörungstheorie, aber trotzdem:

Der Kretschmann ist jetzt 69 Jahre alt und damit sehr bald rentenbezugsberechtigt.

Am Spielfeldrand scharrt schon der türkische Camouflage-Schwabe Cem Özdemir im Sand und läuft sich warm, weil er den Kretschmann als Landeshäupting in Baden-Türkenberg beerben will (dann würde sogar meine Verballhornung des Landesnamens mit Baden-Türkenberg eine nie zuvor für möglich gehaltene Berechtigung erfahren....).

Der Kretschmann, diese grüne Kanalratte, schmeichelt dem Özdemir schon in aller Öffentlichkeit und will ihm wohl vorzeitige Reputation verschaffen.

So, und vor dieser Kulisse muss der Palmer natürlich an Gewicht und Stimmenfang im halbrechten Lager zulegen, sonst muss er sich bald von einem türkischen Ministerpräsidenten Befehle abholen.

Palmer hat gar keine andere Wahl als etwas nach rechts zu rutschen und im konservativen Realo-Lager der Grünen auf Stimmenfang zu gehen, sonst wird er von den baden-türkenbergischen Grünen bald abserviert.

Ist aber nur meine ganz persönliche VT....

Weil Özdemir merkt, daß er nicht Aussenminister werden kann, will er Minister werden - dann kann er den Islam noch weiter in alle Behörden holen und in die Schulen - gewußt wie - ich dachte schon, er geht in die Wirtschaft, aber wenn Du es so schreibst - ich glaube, da will er hinaus.

Die Frage, wie es Palmer schaffen wird, seinen Kurs fortzusetzen, würde mich auch interessieren. Ihm werden wahrscheinlich Knüppel zwischen die Beine gepackt werden - wo immer es Özdemir möglich ist. Holt er sich auch seine Claudia ins Boot und seine Göckeck ? :-)

Ich kann diese Truppe einfach nicht leiden - ....

Gryphus
13.12.2017, 14:31
Welche sind die Problemgruppen in Russland? Kaukasier?

Muslimische Kaukasier und Zentralasiaten (außer Kasachen). Christliche Kaukasier wie Armenier, Georgier, Osseten usw. sind meiner Erfahrung nach okay (man könnte sie mit Griechen und Italienern vergleichen, ähnliche Mentalität). In der Gegend dort ist Religion wirklich das größte Trennungsmerkmal.


Und wie groß ist der private Wohnungsmarkt? Ich nehme an, dass aus der Zeit der Sowjetunion der kommunale Immobilienanteil noch hoch ist. Und der staatliche Sektor wird wohl kaum Mieter wegen ihrer ethnischen Herkunft oder Physiognomie ausschließen.

Der in der UdSSR gebaute Wohnraum wurde in den 90ern privatisiert und in das Eigentum der Einwohner überführt, in diesen Plattenbauten wird viel privat vermietet (ich miete zur Zeit auch ein Apartment in einem davon). Einen staatlichen Wohnungsmarkt gibt es meines Wissens überhaupt nur bei Sozialwohnräumen, z. B. für Soldatenfamilien, Studenten usw. Da wird natürlich nicht nach Herkunft diskriminiert.

Das Leben
13.12.2017, 14:39
Muslimische Kaukasier und Zentralasiaten (außer Kasachen). Christliche Kaukasier wie Armenier, Georgier, Osseten usw. sind meiner Erfahrung nach okay (man könnte sie mit Griechen und Italienern vergleichen, ähnliche Mentalität). In der Gegend dort ist Religion wirklich das größte Trennungsmerkmal.
.

Gibts eigentlich bei Euch in Minsk Muselmanen in nennenswerter Zahl?
Mein Schwiegersohn ist Armenier von Geburt. Der hasst(!!) Mohammedaner wie die Pest.

Finch
13.12.2017, 14:56
Ob man dieses Kriterium nun ausdrücklich im Vorfeld klarstellt, oder bei der Wahl seines Vertragspartners am Ende berücksichtigt, macht ja letztlich kaum einen Unterschied. Der Vorteil einer ausdrücklichen Klarstellung: man erspart sich die vielen Bewerber, die ohnehin keine Chance haben. Der Nachteil: man hat Leute am Hals, die sowas "voll nazi" finden. :fizeig:

Bergischer Löwe
13.12.2017, 14:57
Bei uns gehen Wohnungen und Häuser unter der Hand über den Tisch. Ich habe eine Eigentumswohnung, die an eine nahe Verwandte und ihren Mann vermietet ist. Die suchen jetzt nach einem Haus. Und, was soll ich sagen? Ich habe schon die ersten Bewerber. Sowohl zur Miete als auch zum Kauf. Ich werde die Wohnung wohl verkaufen und verlange 60% mehr als sie eigentlich wert ist. Zahlbar in US Dollar auf ein Konto in Singapur. :D

Nein, Spaß beiseite: In meinem Kreis (600.000 Einwohner) gibt es so gut wie keine Immobilien mehr. Der Markt ist abgegrast.

Dr Mittendrin
13.12.2017, 15:00
Gibts eigentlich bei Euch in Minsk Muselmanen in nennenswerter Zahl?
Mein Schwiegersohn ist Armenier von Geburt. Der hasst(!!) Mohammedaner wie die Pest.

Ich war im August in Minsk, Null Schwarzköpfe.

Gryphus
13.12.2017, 15:04
Gibts eigentlich bei Euch in Minsk Muselmanen in nennenswerter Zahl?
Mein Schwiegersohn ist Armenier von Geburt. Der hasst(!!) Mohammedaner wie die Pest.

Kommt drauf an, wo. Generell eigentlich nicht. Aber an der Weißrussischen Staatsuniversität (BGU) sind viele arabische Austauschstudenten, die hier über alle möglichen Programme herkommen. Einen gewissen Prozentwert an Ex-UdSSR-Moslems gibt es auch. In meinem Fitnesstudio kann ich gut 40% der Besucher nicht wirklich zuordnen, aber die sehen für mich aus wie Azeris oder Kirgisen. Habe die Situation bisher aber wirklich nur im Fitnesstudio beobachtet, wo auch regelmäßig ein Neger trainieren geht. Gott weiß, wo der herkommt.

Auf der Straße sieht man fast nie welche.

Zirkuszelt
13.12.2017, 15:08
Zufällig war ich im November auch auf Wohnungssuche. Diese hat etwa eine Woche gedauert. Montags meine Wunschwohnung im Netz gesehen, den Vermieter angemailt, Samstags Besichtígungstermin, Sonntags eine Zusage bekommen per SMS bekommen, zum Jahreswechsel wird umgezogen.

Meine Vorteile: Deutscher(und deutsch aussehender) Mann mittleren Alters, mittleren Einkommens und ohne Anhang(Haustiere, Frauen, Kinder etc..), in langjährigem Arbeitsverhältnis. Ich musste allerdings die Hosen etwas runterlassen, z.B. Schufa-Auskunft und Gehaltsbescheinigung.

Bestimmte Dinge muss man nicht offen in Wohnungsanzeigen schreiben. Die deutet man so an, dass es jeder versteht, die politisch Korrekten aber keinen Angriffspunkt haben.

Keine Kinder, keine Frau, keine Haustiere .Was für ein Arschloch ist Dein Vermieter . Haben Frauen und Kinder die Pest? Und so einen Typen stellst Du noch positiv dar ?

Querfront
13.12.2017, 15:11
Wohnungsmangel. SPD in Bamberg will Studenten in Asylbewerberheim unterbringen.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kriminalitaetsschwerpunkt-spd-will-studenten-in-bamberger-asylbewerberheim-unterbringen-a2293876.html


Kriminalitätsschwerpunkt: SPD will Studenten in Bamberger Asylbewerberheim unterbringen Das Asylbewerberheim in Bamberg gilt als Kriminalitätsschwerpunkt. Da günstiger Wohnraum in der Stadt knapp ist, will die SPD-Fraktion des Stadtrates dortige freie Plätze mit Studenten füllen.

In Bamberg herrscht Mangel an günstigem Wohnraum. Aus diesem Grund will die SPD-Fraktion im Stadtrat der fränkischen Stadt Studenten im Asylbewerberheim unterbringen. Dort stünden von 3.400 Plätzen rund die Hälfte leer.

Eine reguläre Nutzung als Mietwohnung sei derzeit nicht möglich, da die Aufnahmeeinrichtung nur noch wenige Jahre in Bamberg verbleiben soll, berichtet die „Junge Freiheit“. Für Studenten sei es aber durchaus geeignet, da diese häufig nur vorübergehenden Wohnraum suchten.

Das ist eine sehr gute Idee. Jetzt treffen endlich die TeddybärwerferInnen hautnah auf ihre Schutzsuchenden. :D

Querfront
13.12.2017, 15:14
Keine Kinder, keine Frau, keine Haustiere .Was für ein Arschloch ist Dein Vermieter . Haben Frauen und Kinder die Pest? Und so einen Typen stellst Du noch positiv dar ?

Ähem..ich hab ein wenig polemisch überspitzt. :D

Maitre
13.12.2017, 16:11
Das würde ich in Deutschland auch so machen. Es geht nur leider nicht explizit, aber jeder Arbeitgeber oder Vermieter sollte dieses Prinzip im Hinterkopf halten. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und versuchen, wo es geht, explizit nur deutsche Nationalisten einzustellen oder einzuquartieren. Ich war ja kurzzeitig selbst eine Art Arbeitgeber und habe selbst danach gehandelt. Kein Geld, kein Mahl und keine Logis den Feinden deines Volkes.

Funktioniert sowieso nicht anders. Es gibt schon eine merkwürdige Korrelation zwischen Arbeits- und politischer Einstellung. Die Herrschaften aus der linken Ecke schaffen es meist nicht, über längere Zeit pünktlich aufzustehen und ihre tägliche Arbeitszeit abzureißen.

Zum Vermieten: Das würde ich grundsätzlich auch so wollen, wie der besagte Vermieter. Mit der Anzeige hat er sich aber dem kranken System gegenüber angreifbar gemacht. Wenn jetzt ein paar der ungewünschten Vermieter eine Bewerbung schreiben und abgelehnt werden, haben sie ihn gemäß AGG an den Eiern und können sogar Schadenersatz aus ihm herausklagen. Das hätte ich subtiler gestaltet. Einfach dem Maklerbüro die Anweisung geben, die Bewerbungen von unerwünschten Mietern beizeiten herauszufiltern und gut ist.

tabasco
13.12.2017, 16:21
(...) Ich finde, die gesamte Wirtschaft sollte Ausländer grudsätzlich diskriminieren wo es nur geht, und ihnen zu verstehen geben, dass sie nicht willkommen sind.

Genau das mache ich ja mit den "ethnischen" Deutschen, die aber gar keine Ausländer um sich herum haben wollen. Ich diskriminiere sie mit meiner Leistung weg, bis sie nicht mithalten können und ... entfallen. Oder bis sie kapiert haben, dass mir ihre "Willkommensgrüße" am Arsch vorbei gehen.

:-)

Sitting Bull
13.12.2017, 16:23
Bei uns gehen Wohnungen und Häuser unter der Hand über den Tisch. Ich habe eine Eigentumswohnung, die an eine nahe Verwandte und ihren Mann vermietet ist. Die suchen jetzt nach einem Haus. Und, was soll ich sagen? Ich habe schon die ersten Bewerber. Sowohl zur Miete als auch zum Kauf. Ich werde die Wohnung wohl verkaufen und verlange 60% mehr als sie eigentlich wert ist. Zahlbar in US Dollar auf ein Konto in Singapur. :D

Nein, Spaß beiseite: In meinem Kreis (600.000 Einwohner) gibt es so gut wie keine Immobilien mehr. Der Markt ist abgegrast.

Hättest du :D vor einem Jahr in Bitcoin verkaufen sollen .

latrop
13.12.2017, 16:30
Bei mir wurden auch nur angenehme Mieter genommen.

Es liegt wohl in der Entscheidungsfreiheit des Vermieters, an wen er vermieten möchte.

Man möchte doch keine weissen Deutsche diskriminieren, oder ?

Gryphus
13.12.2017, 16:38
Genau das mache ich ja mit den "ethnischen" Deutschen, die aber gar keine Ausländer um sich herum haben wollen. Ich diskriminiere sie mit meiner Leistung weg, bis sie nicht mithalten können und ... entfallen. Oder bis sie kapiert haben, dass mir ihre "Willkommensgrüße" am Arsch vorbei gehen.

:-)

Deine Überlegenheit im wirtschaftlichen Konkurrenzkampf mag für dich gut sein, heißt aber nicht, dass du irgendwem einen Gefallen tust. Sofern du kein Genie ohne Gleichen bist, könnte auch deinen Job irgendein Einheimischer machen. Ohne ausländische Spezialisten wären auch die Gehälter einheimischer Facharbeiter höher – so oder so, als Ausländer parasitiert man immer irgendwie an der Wirtschaft herum, in der man lebt. Ich bin dessen auch nicht ganz unschuldig. Und das Willkommen der örtlichen Bevölkerung kann dir nur so lange egal sein, wie du es hast. Wenn es mal wegfallen sollte, ist es dir wahrscheinlich plötzlich nicht mehr egal.

Sitting Bull
13.12.2017, 16:42
Hab ich auch immer so gehalten .Allerdings mit dem Zusatz -keine Lehrer oder Juristen.

Gryphus
13.12.2017, 16:42
Funktioniert sowieso nicht anders. Es gibt schon eine merkwürdige Korrelation zwischen Arbeits- und politischer Einstellung. Die Herrschaften aus der linken Ecke schaffen es meist nicht, über längere Zeit pünktlich aufzustehen und ihre tägliche Arbeitszeit abzureißen.

Kommt mir vertraut vor. Habe vor einem Jahr mal Ausschreibungen über die Mailing-Liste meiner alten Uni rumgehen lassen, für eine Art studentische Hilfskraft aus den Sprachwissenschaften. Mein völliger Ernst: Keiner von denen konnte 300 Wörter ohne mindestens ein Dutzend Rechtschreib- und Grammatikfehler schreiben. Dafür kennen die sich halt in den Gender Studies aus.

tabasco
13.12.2017, 16:44
Deine Überlegenheit im wirtschaftlichen Konkurrenzkampf mag für dich gut sein, heißt aber nicht, dass du irgendwem einen Gefallen tust. Sofern du kein Genie ohne Gleichen bist, könnte auch deinen Job irgendein Einheimischer machen. Können. 1,7 Einheimischer. Also fast zwei.


Ohne ausländische Spezialisten wären auch die Gehälter einheimischer Facharbeiter höher – so oder so, als Ausländer parasitiert man immer irgendwie an der Wirtschaft herum, in der man lebt.Wollen wir den Gehalts-Schwanzvergleich machen?


Ich bin dessen auch nicht ganz unschuldig. Und das Willkommen der örtlichen Bevölkerung kann dir nur so lange egal sein, wie du es hast. Wenn es mal wegfallen sollte, ist es dir wahrscheinlich plötzlich nicht mehr egal.

Nach mir hat noch keiner Teddy-Bären geworfen. Kann aber noch kommen.

Gryphus
13.12.2017, 16:55
(...)


Können. 1,7 Einheimischer. Also fast zwei.

Wie meinen?


Wollen wir den Gehalts-Schwanzvergleich machen?

Nö. Ich verliere sowieso, ich weiß ja in etwa, was du machst. Eigenes Architekturbüro oder sowas. Aber darum ging es auch nicht. Was ich sage, ist, dass du für Deutschland, sollte es sich einmal entscheiden, seine eigenen Interessen wahrzunehmen, vermutlich keine Netto-Bereicherung bist. Ist fast niemand. Wäre ich Deutscher, würde ich mich wirtschaftlich durch ethnischen Nepotismus gegen diese Situation wehren wollen. Sollte gerade eine Jüdin eigentlich verstehen.

Ethnischer Nepotist bin ich aber auch so, nur halt in Russland. :-)


Nach mir hat noch keiner Teddy-Bären geworfen. Kann aber noch kommen.

Die Überfremdungsproblematik gab es schon lange vor der Teddy-Bären-Hysterie. Wenn es in der BRD mal knallt, dann wird das nicht nur die Wertvoller-Als-Gold-Bootsmenschen betreffen.

Praetorianer
13.12.2017, 17:00
Deine Überlegenheit im wirtschaftlichen Konkurrenzkampf mag für dich gut sein, heißt aber nicht, dass du irgendwem einen Gefallen tust. Sofern du kein Genie ohne Gleichen bist, könnte auch deinen Job irgendein Einheimischer machen. Ohne ausländische Spezialisten wären auch die Gehälter einheimischer Facharbeiter höher – so oder so, als Ausländer parasitiert man immer irgendwie an der Wirtschaft herum, in der man lebt.

Das kommt schon auf den EInzelfall an, es gibt ja auch win-win-Situationen. Wenn man es päpstlicher sieht als der Papst ist jeder im Wertschöpfungsprozess, der dran beteiligt ist, sowohl Parasit als auch Wirt. Ich könnte alleine nackt im Wald kein Labor aufbauen und leiten, also schmarotze ich in gewisser Weise, weil ich mich der Infrastruktur bediene. Andere Leute bedienen sich wiederum an den Erkenntnissen, die ich liefere, etc.

Bei der jetzigen Situation in Europa weiss aber doch eh jeder was gemeint ist. Keine Kulturbereicherer aus der Levante, Afghanistan oder Nordafrika und stelle bitte klar, ob du wirklich Rumäne bist oder doch eher zum "fahrenden Volk" gehörst.

Süßer
13.12.2017, 17:00
Auch in der Dom- und Unistadt Regensburg ist bezahlbarer Wohnraum knapp.
Eine Anzeige für eine 65-Quadratmeter große Wohnung im Osten der Stadt sorgt nun für großes Aufsehen.
Die Formulierungen werden als diskriminierend kritisiert.

Regensburg - Rund 24.000 Bürger der Stadt, knapp 15 Prozent der Gesamtbevölkerung Regensburgs,
dürften sich auf diese Wohnungsanzeige nämlich gar nicht bewerben. Sie sind Ausländer.
Doch auch deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund werden von vorneherein ausgeschlossen.
In der Anzeige steht, dass sich nur „Bürger deutscher Abstammung“ bewerben dürfen.

Doch auch nicht jeder Deutsche hätte eine Chance: „kein Hartz IV, kein Wohnberechtigungsschein“ wird gefordert. Die „einwandfreien Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift“ wären sicherlich auch ein Ausschlusskriterium für so manchen Deutschen. Raucher und Tierbesitzer brauchen es auch gar nicht erst versuchen.

Das Portal regensburg-digital.de berichtete jetzt über die skandalöse Wohnungsanzeige. Veröffentlicht wurde sie von einem Neutraublinger Maklerbüro auf immobilienscout24.de. Die Vorgaben für die Personenauswahl seien vom Eigentümer der Wohnung gekommen - stoßen aber auf Verständnis bei den Maklern.
So rechtfertigt das Maklerbüro die Anzeige

Auf Anfrage des Regensburger Nachrichtenportals rechtfertigt ein Sachbearbeiter des Maklerbüros die Auswahl damit, dass man die Zustände auf dem Wohnungsmarkt an „vorderster Front“ erleben müsse. Dann wäre man über solche Angebote nicht mehr verwundert, so der Mitarbeiter. Das Portal zitiert den Sachbearbeiter mit den Worten: „Sie sollten mal erleben, wie Wohnungen von anderen Kulturen und Traditionen gesetzlos ohne Wenn und Aber verlassen werden.“

Komplett unter:https://www.merkur.de/bayern/regensburg-wohnungsanzeige-fordert-mieter-deutscher-abstammung-9444151.html

************************************************** *****



Das war doch mal eine sehr gute Angebotszeitung
Komisch die Gutmenschen regen sich doch auch nicht auf
wenn Wohnungen NUR für die Neudeutschen gebaut werden !!!!!
Dann ist es merkwürdigerweise keine Diskriminierung von Enteneien....

Und da Deutsche und Ausländer gleichermaßen diskriminiert werden, ist die Anzeige auch nicht rassistisch. ;)

autochthon
13.12.2017, 17:07
Mein Vermieter vermietet ausschliesslich an Deutsche OHNE Mihigru!!

Es wohnen auch kaum bis keine Ausländer in unserer Siedlung.
Eine Thaifrau die mit einem Deutschen liiert ist und ein Neger der was mit `ner Deutschen hat.

Ansonsten - Heilige Ruhe!!!!! :dg:

Gryphus
13.12.2017, 17:11
Das kommt schon auf den EInzelfall an, es gibt ja auch win-win-Situationen. Wenn man es päpstlicher sieht als der Papst ist jeder im Wertschöpfungsprozess, der dran beteiligt ist, sowohl Parasit als auch Wirt. Ich könnte alleine nackt im Wald kein Labor aufbauen und leiten, also schmarotze ich in gewisser Weise, weil ich mich der Infrastruktur bediene. Andere Leute bedienen sich wiederum an den Erkenntnissen, die ich liefere, etc.

Bei der jetzigen Situation in Europa weiss aber doch eh jeder was gemeint ist. Keine Kulturbereicherer aus der Levante, Afghanistan oder Nordafrika und stelle bitte klar, ob du wirklich Rumäne bist oder doch eher zum "fahrenden Volk" gehörst.

Jain. Es geht ja nicht um die Wirtschaft als Ganzes, sondern speziell um die Frage, ob es den Leuten, die hier schon immer gelebt haben, durch meine Anwesenheit* in ihrem Land irgendwie besser geht? Wenn ich nicht arbeite, zahlen sie mir Sozialstütze, wenn ich ungelernte Arbeit mache, nehme ich der einheimischen Unterschicht oder Studenten die Arbeit weg, wenn ich Facharbeit mache, senke ich die Löhne für einheimische Facharbeiter, mit denen ich konkurriere. Es gibt schon Ausnahmen, aber die sind halt selten. Das sind vorwiegend die Leute, die schon in ihrer Heimat erfolgreich waren und mit ihrem Geld migrieren oder wirklich einzigartige Kenntnisse mitbringen, z. B. ausländische Wissenschaftler.

Normalerweise kann ein Land ja auch "großzügig" genug sein, ein paar Migranten zu tolerieren, aber durch den Massencharakter der Einwanderung in westliche Länder, sind diese an einem Punkt, wo schon die Nähte der Großzügigkeit reißen. Ich habe per se keine negativen Gefühle gegen gesetzestreue, arbeitende Ausländer, im Vergleich zum wirklichen Menschenmüll, den es in Europa auch reichlich gibt. Aber realistisch gesehen ist fast sämtliche Migration unvorteilhaft.

Ich selbst lebe nicht mal mehr in Deutschland und nehme vermutlich irgendwelchen deutschen Übersetzern Aufträge weg.

Edit: *das war sinnbildlich gemeint. Nicht auf mich selbst bezogen.

Maitre
13.12.2017, 17:32
Genau das mache ich ja mit den "ethnischen" Deutschen, die aber gar keine Ausländer um sich herum haben wollen. Ich diskriminiere sie mit meiner Leistung weg, bis sie nicht mithalten können und ... entfallen. Oder bis sie kapiert haben, dass mir ihre "Willkommensgrüße" am Arsch vorbei gehen.

:-)

Gar keine Ausländer muss ja auch nicht sein. Gerade mit dem Geburtsland CCCP habe ich bislang relativ gute Erfahrungen gemacht. Zwei von drei bisherigen Einstellungen haben sich als richtig erwiesen. Der Dritte... naja Reinfälle gibt es eben überall. Davon ist allerdings unbetroffen, dass ich um gewisse "Kulturkreise" einen großen Bogen machte und weiterhin machen werde.

black_swan
13.12.2017, 19:10
Das ist ganz klar Rassismus !!!! Seit Merkel sollte jeder wissen, dass es keine Deutschen gibt - es gibt nur die die schon länger hier sind und die die neu zu uns gekommen sind.... - Man sollte alle rassistischen Vermieter enteignen - ausserdem verstösst unabhänig davon diese Anzeige gegen das allgemeine GleichbehandlungsGesetz... "Zu Fremd für die Wohnung".....

Rikimer
13.12.2017, 19:28
Auf der anderen Seite.....


Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne): „Ich bin rechtlich verpflichtet für die Flüchtlinge eine Wohnung
zu bauen, aber ich bin nicht rechtlich verpflichtet für Sie eine Wohnung zu bauen.“

Kein Aufschrei aus der Politik, bei den Medien und Bahnhofsklatschern. So sieht es aus. Diskriminierend ist es nur, wenn es gegen
Ausländer geht. Deutsche dürfen folgenlos benachteiligt und verarscht werden. Aber wenn wir ehrlich sind, wer 2017 noch Mutti
und Gang gewählt hat, verdient es redlich, dass man ihn (zum Beispiel) rauswirft und die Wohnung an "Flüchtlinge" vermietet.

https://philosophia-perennis.com/2017/12/07/ob-boris-palmer-ich-bin-rechtlich-verpflichtet-fuer-fluechtlinge-eine-wohnung-zu-bauen-nicht-fuer-sie/.

Wie macht Palmer das? Wie kann ein Verantwortlicher zu einer solchen Einsicht gelangen, das Unrecht erkennen und trotzdem Teil
des Systems und Mitglied der Grünen bleiben? Rhetorische Frage. Einmal Bonzenschwein, immer Bonzenschwein!

Das sind die Feinde des Volkes, der Menschheit, von welchen Gryphus ueber dir schreibt. Welche einerseits die Deutschen, Europaeiden von allem ausschliessen wollen, sie diskriminieren, sie entrechten, entwuerdigen, aber auf der anderen Seite eine bevorzugte Sonderbehandlung fuer alles Fremde, uns feindlich gesinnte durchfuehren auf den Kosten der Schwaechsten und Aermsten im Volke, welche zu hunderttausenden auf der Strasse landen.

Und wenn sich der Deutsche, der Europaeide einen Erhalt von einem kleinsten Stueck Heimat, Geborgenheit wuenscht und danach zu handeln und zu leben strebt, bekommt er den tiefsten Hass und Intoleranz der (boesen) Gutmenschen, der Humanisten, der Liberalen und Toleranten zu spueren, welche fanatisch und terrorisierend danach streben das Leben der Menschen auf diesem Planeten zur Hoelle auf Erden zu machen. Und andererseits gestehen diese (postmodernistischen Neomarxisten) dem Fremden Heimat, Geborgenheit und Eigenes zu, solange sie dabei helfen das ihnen verhasste Abendland, welches der Menschheit soviel gegeben hat, zu zerstoeren.

Wie sagen unsere Linken immer gerne? Mach kaputt, was dich dich kaputt macht. Wenn wir uns dieser Irren samt deren Brut und importieren Anhang nicht entledigen, haben wir sehr bald nichts mehr wofuer es sich zu leben lohnt. Dehumanisiert, entmenschlicht.

Es ist gut das sich in der verlogenen BRD, wo Kritiker haerter bestraft werden als Kriminelle, Stimmen erheben, welche es Leid sind mit der Luege zu leben und offen sagen: Es ist genug.

Deutsche_Substanz
13.12.2017, 19:52
Ein arbeitender Osteuropäer wäre mir aber als Mieter trotzdem 1000 Mal lieber, als ein deutscher Gutmensch, der im System schleimt.

Hay
13.12.2017, 20:16
Ist zwar nur meine ganz persönliche Verschwörungstheorie, aber trotzdem:

Der Kretschmann ist jetzt 69 Jahre alt und damit sehr bald rentenbezugsberechtigt.

Am Spielfeldrand scharrt schon der türkische Camouflage-Schwabe Cem Özdemir im Sand und läuft sich warm, weil er den Kretschmann als Landeshäupting in Baden-Türkenberg beerben will (dann würde sogar meine Verballhornung des Landesnamens mit Baden-Türkenberg eine nie zuvor für möglich gehaltene Berechtigung erfahren....).

Der Kretschmann, diese grüne Kanalratte, schmeichelt dem Özdemir schon in aller Öffentlichkeit und will ihm wohl vorzeitige Reputation verschaffen.

So, und vor dieser Kulisse muss der Palmer natürlich an Gewicht und Stimmenfang im halbrechten Lager zulegen, sonst muss er sich bald von einem türkischen Ministerpräsidenten Befehle abholen.

Palmer hat gar keine andere Wahl als etwas nach rechts zu rutschen und im konservativen Realo-Lager der Grünen auf Stimmenfang zu gehen, sonst wird er von den baden-türkenbergischen Grünen bald abserviert.

Ist aber nur meine ganz persönliche VT....

Stadtteile von Stuttgart heißen

Obertürkheim
Untertürkheim

Politikqualle
13.12.2017, 23:11
„Sie sollten mal erleben, wie Wohnungen von anderen Kulturen und Traditionen gesetzlos ohne Wenn und Aber verlassen werden.“ .... .. also fehlende Integration der Wohnungseigentümer , wie immer .. :crazy:

Neben der Spur
13.12.2017, 23:28
Als Makler koennte man antworten, dass die Wohnung eigentlich schon vergeben waere.
Aber man koenne trotdem in X Wochen einen Besichtigungstermin machen,
falls der Interessent doch noch abspringen wuerde.

In Medias Res
14.12.2017, 06:36
- Welche Voraussetzungen müssen für einen solchen Ausweis vorliegen?
- Wo kann ich den beantragen?

:D

Eigentlich sollte da die Geburtsurkunde ausreichen, vielleicht noch den Taufschein dazu. Beantragen kannst du dieses Teil, wenn du es nicht schon im Stammbuch stehen hast beim Standesamt, der Rathaus, Bürgeramt.

Uffzach
14.12.2017, 07:22
Ab wann ist man denn ohne Migrationshintergrund oder ein "Bürger deutscher Abstammung"?

Das gibts gar nicht, weil alle mal eingewandert sind. Es gibt keinen ersten Deutschen, der aus dem Boden gewachsen ist. :D

Kaktus
14.12.2017, 07:26
Eigentlich sollte da die Geburtsurkunde ausreichen, vielleicht noch den Taufschein dazu. Beantragen kannst du dieses Teil, wenn du es nicht schon im Stammbuch stehen hast beim Standesamt, der Rathaus, Bürgeramt.
....oder du kommst mit dem "gelben Schein". Nähere Infos dazu im www

Uffzach
14.12.2017, 07:29
Auch in der Dom- und Unistadt Regensburg ist bezahlbarer Wohnraum knapp.
Das war doch mal eine sehr gute Angebotszeitung....
Find ich nicht. Ich find mit Hartz IV sollte man auch wohnen dürfen und nicht zur Wohungslosigkeit verurteilt sein.

Eridani
14.12.2017, 08:01
Als ich meine jetzige Wohnung suchte und dann fand, da hat der Makler mir gegenüber
einen Vorteil des Vermieters auch angepriesen - "der nimmt keine Ausländer als Mieter".
So ist es auch bislang geblieben, keine Ausländer im Haus, kein Ärger. Ich kenne das von
Bekannten die Orientalen im Hause haben. Muß nicht wirklich sein, nimmt halt Einfluss
auf die Lebensqualität.

Bei uns war das bis in jüngster Zeit auch so. Ich machte mir vor ca. 2 Jahren mal den Spaß und bin alle 400 Wohnungen unseres Objektes durchgegangen. Ich fand gerade mal 2 slawisch klingende Namen und einen Spanischen.

Das hat sich jetzt plötzlich geändert, dieses Jahr tauchten plötzlich viele arabisch klingende Namen auf; selbst in unserem Haus zog jetzt ein Araber ein; ein scheuer Typ, der sich kaum blicken lässt.
Irgendwas muss passiert sein….

Das Leben
14.12.2017, 08:15
Bei uns war das bis in jüngster Zeit auch so. Ich machte mir vor ca. 2 Jahren mal den Spaß und bin alle 400 Wohnungen unseres Objektes durchgegangen. Ich fand gerade mal 2 slawisch klingende Namen und einen Spanischen.

Das hat sich jetzt plötzlich geändert, dieses Jahr tauchten plötzlich viele arabisch klingende Namen auf; selbst in unserem Haus zog jetzt ein Araber ein; ein scheuer Typ, der sich kaum blicken lässt.
Irgendwas muss passiert sein….


Häufig mieten Städte privaten Wohnraum bei Vermietern an und quartieren dann zum Schaden der Altmieter Araber oder Afghanen ein. Wobei diese Vermieter manchmal unter Druck gesetzt werden oder mit besonders lukrativen Angeboten zur Vermietung gebracht werden.

Xarrion
14.12.2017, 08:30
Häufig mieten Städte privaten Wohnraum bei Vermietern an und quartieren dann zum Schaden der Altmieter Araber oder Afghanen ein. Wobei diese Vermieter manchmal unter Druck gesetzt werden oder mit besonders lukrativen Angeboten zur Vermietung gebracht werden.

So sieht es aus.
Und innerhalb kurzer Zeit kippt das Wohnumfeld und die Altmieter finden sich mitten im Kanakenghetto wieder.
Schöne Aussichten. :cool:

MANFREDM
14.12.2017, 08:39
Auch in der Dom- und Unistadt Regensburg ist bezahlbarer Wohnraum knapp.
Eine Anzeige für eine 65-Quadratmeter große Wohnung im Osten der Stadt sorgt nun für großes Aufsehen.
Die Formulierungen werden als diskriminierend kritisiert.

Regensburg - Rund 24.000 Bürger der Stadt, knapp 15 Prozent der Gesamtbevölkerung Regensburgs,
dürften sich auf diese Wohnungsanzeige nämlich gar nicht bewerben. Sie sind Ausländer.
Doch auch deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund werden von vorneherein ausgeschlossen.
In der Anzeige steht, dass sich nur „Bürger deutscher Abstammung“ bewerben dürfen.

Doch auch nicht jeder Deutsche hätte eine Chance: „kein Hartz IV, kein Wohnberechtigungsschein“ wird gefordert. Die „einwandfreien Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift“ wären sicherlich auch ein Ausschlusskriterium für so manchen Deutschen. Raucher und Tierbesitzer brauchen es auch gar nicht erst versuchen.

Das Portal regensburg-digital.de berichtete jetzt über die skandalöse Wohnungsanzeige. Veröffentlicht wurde sie von einem Neutraublinger Maklerbüro auf immobilienscout24.de. Die Vorgaben für die Personenauswahl seien vom Eigentümer der Wohnung gekommen - stoßen aber auf Verständnis bei den Maklern.
So rechtfertigt das Maklerbüro die Anzeige

Auf Anfrage des Regensburger Nachrichtenportals rechtfertigt ein Sachbearbeiter des Maklerbüros die Auswahl damit, dass man die Zustände auf dem Wohnungsmarkt an „vorderster Front“ erleben müsse. Dann wäre man über solche Angebote nicht mehr verwundert, so der Mitarbeiter. Das Portal zitiert den Sachbearbeiter mit den Worten: „Sie sollten mal erleben, wie Wohnungen von anderen Kulturen und Traditionen gesetzlos ohne Wenn und Aber verlassen werden.“

Komplett unter:https://www.merkur.de/bayern/regensburg-wohnungsanzeige-fordert-mieter-deutscher-abstammung-9444151.html

************************************************** *****



Das war doch mal eine sehr gute Angebotszeitung
Komisch die Gutmenschen regen sich doch auch nicht auf
wenn Wohnungen NUR für die Neudeutschen gebaut werden !!!!!
Dann ist es merkwürdigerweise keine Diskriminierung von Enteneien....

Mache ich genauso ausser Forderung einer bestimmten Nationalität. Studenten oder Azubi-Wgs schliesse ich aus. Ich verlange in der Anzeige eine Angabe des Arbeitgebers, des Beschäftigungsverhältnisses und der Personen, die dort einziehen wollen. Damit die ganze Sozial-Klientel schon mal weg. Wenn jemand nicht halbwegs deutsch antwortet, bekommt der von mir keinen Termin. Natürlich ist eine Angabe erforderlich, ob eidesstattliche Versicherungen vorliegen. Und natürlich nur Kleintiere erlaubt. Katzenpisse ruiniert die gesammte Wohnung. Alles formal korrekt.

Klopperhorst
14.12.2017, 09:37
... knapp 15 Prozent der Gesamtbevölkerung Regensburgs, dürften sich auf diese Wohnungsanzeige nämlich gar nicht bewerben. Sie sind Ausländer. ...

Wieder so eine Irreführung eingestreut.
Die Anzeige sprach von nicht Deutschstämmigen. D.h. auch Personen mit deutschem Pass, die aus dem Ausland oder von Ausländern abstammen, sind gemeint.
Als ob es nur 15% in Regensburg gäbe! Dort gibt es mind. 40% Migranten, wie in allen westdeutschen Städten, und wenn man die unteren Altersgruppen betrachtet, geht es schnell über 50%.

---

Das Leben
14.12.2017, 09:46
So sieht es aus.
Und innerhalb kurzer Zeit kippt das Wohnumfeld und die Altmieter finden sich mitten im Kanakenghetto wieder.
Schöne Aussichten. :cool:
Das machen die Deutschen2017 alles selber, sich selber fertigzumachen. Das würde kein minderbemittelter Musel so schaffen.

Hrafnaguð
14.12.2017, 20:03
Bei uns war das bis in jüngster Zeit auch so. Ich machte mir vor ca. 2 Jahren mal den Spaß und bin alle 400 Wohnungen unseres Objektes durchgegangen. Ich fand gerade mal 2 slawisch klingende Namen und einen Spanischen.

Das hat sich jetzt plötzlich geändert, dieses Jahr tauchten plötzlich viele arabisch klingende Namen auf; selbst in unserem Haus zog jetzt ein Araber ein; ein scheuer Typ, der sich kaum blicken lässt.
Irgendwas muss passiert sein….

Na, der Vermieter hat wohl gerafft das Asyls als Mieter das hier bedeuten:

https://t4.ftcdn.net/jpg/00/88/07/73/500_F_88077342_wEWpN2fiuDHxdEvPOMt6ROPClPepFlV2.jp g

Da öffnet Rabenvater Staat das Füllhorn.

tabasco
14.12.2017, 20:12
Mache ich genauso ausser Forderung einer bestimmten Nationalität. Studenten oder Azubi-Wgs schliesse ich aus. Ich verlange in der Anzeige eine Angabe des Arbeitgebers, des Beschäftigungsverhältnisses und der Personen, die dort einziehen wollen. Damit die ganze Sozial-Klientel schon mal weg. Wenn jemand nicht halbwegs deutsch antwortet, bekommt der von mir keinen Termin. Natürlich ist eine Angabe erforderlich, ob eidesstattliche Versicherungen vorliegen. Und natürlich nur Kleintiere erlaubt. Katzenpisse ruiniert die gesammte Wohnung. Alles formal korrekt.
Von meinem vorletzten Vermieter habe ich eine Schufa-Auskunft verlangt. Darauf hin hatte ich die Wohnung :-)

Praetorianer
14.12.2017, 20:33
Von meinem vorletzten Vermieter habe ich eine Schufa-Auskunft verlangt. Darauf hin hatte ich die Wohnung :-)

Das ergibt keinen Sinn.

autochthon
14.12.2017, 23:24
Das ergibt keinen Sinn.

Ich grübel auch schon länger über diesen Kniff.

Es wird kein Schuh draus...

Pappenheimer
15.12.2017, 03:22
Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Berliner Hausverwaltung. Alles was türkisch aussieht oder sich so anhört bekommt dort zu hören “tut mir leid, die Wohnung ist leider schon vergeben“.

Pappenheimer
15.12.2017, 03:34
Na, der Vermieter hat wohl gerafft das Asyls als Mieter das hier bedeuten:

https://t4.ftcdn.net/jpg/00/88/07/73/500_F_88077342_wEWpN2fiuDHxdEvPOMt6ROPClPepFlV2.jp g

Da öffnet Rabenvater Staat das Füllhorn.

Ich habe echt schon überlegt in Deutschlands Osten einen alten Bauernhof zu kaufen, die gibt es schon ab 50.000 Euro. Etwas renovieren, gebrauchte Möbel rein und ab zur Gemeinde und ein paar Busladungen Atomphysiker aus Nordafrika schicken lassen. Da kommen monatlich einige tausend Euro zusammen die man mit solchen Spezialkräften verdient. Machen uns doch die Linken vor, die verdienen sich goldene Nasen mit Asylmietern.

Eridani
15.12.2017, 08:11
Ich habe echt schon überlegt in Deutschlands Osten einen alten Bauernhof zu kaufen, die gibt es schon ab 50.000 Euro. Etwas renovieren, gebrauchte Möbel rein und ab zur Gemeinde und ein paar Busladungen Atomphysiker aus Nordafrika schicken lassen. Da kommen monatlich einige tausend Euro zusammen die man mit solchen Spezialkräften verdient. Machen uns doch die Linken vor, die verdienen sich goldene Nasen mit Asylmietern.

Ich kann Dir nicht folgen. Für Dich geht privater Profit vor unsere Deutschen Interessen. Was aus unserer Heimat wird, ist dir scheißegal.
Du würdest wahrscheinlich auch Deine Großmutter verkaufen und Deine Eltern an einen Geheimdienst verraten.
Am Tag der Abrechnung werden wir Leute wie dich, mit frisierter Glatze und Ketten an den Händen, durch unsere Strassen treiben.....

:cool:

Sondierer
15.12.2017, 08:34
Das gibts gar nicht, weil alle mal eingewandert sind. Es gibt keinen ersten Deutschen, der aus dem Boden gewachsen ist. :D

He Muku-Depp ..... natüüürlich hat mein urururgrossvater H4 beantragt.

Das Leben
15.12.2017, 09:47
So sieht es aus.
Und innerhalb kurzer Zeit kippt das Wohnumfeld und die Altmieter finden sich mitten im Kanakenghetto wieder.
Schöne Aussichten. :cool:
Ich kenne in Göttingen eine Siedlung, in der die Stadt nun wie auf dem Fliessband junge Moslems einquartiert, wo dort vorher nur Russlanddeutsche und andere Osteuropäer lebten. Denn die 2-10stöckigen Häuser befinden sich ift in städtischer Hand.
Ich weiss aber auch, dass die Musel da am liebsten wieder weg wollen, da sie sich unter Russlanddeutschen nicht sehr wohl fühlen und die Russlanddeutschen diese Moslems hassen.
Es ist dort ein gewisser Burgfriede. Solange die Moslems nicht aggressiv werden und sich nicht gross zeigen, bleiben auch die Russlanddeutschen friedlich. Aber das ganze ist fragil.

Circopolitico
15.12.2017, 10:09
Ich finde das widerlich. Migrationshintergrund heißt ja nicht "Flüchtling". Migrationshintergrund heißt auch Deutsch-Italiener, Spanier in Deutschland geboren, 3 Generation vom Griechischen Gastarbeiter etc. pp.
Dieses Herrenmenschen-Denken "Ein Deutscher Mieter ist generell besser und hochwertiger als einer, der zwar einen deutschen Pass hat, und hier geboren ist, aber Paolo, Costas, Urs etc. heißt...
ist zum Kotzen.

Auch wenn ich keinen Migrationshintergrund habe... in solch eine Wohnung würde ich gar nicht einziehen wollen.

Flaschengeist
15.12.2017, 10:16
Ich finde das widerlich. Migrationshintergrund heißt ja nicht "Flüchtling". Migrationshintergrund heißt auch Deutsch-Italiener, Spanier in Deutschland geboren, 3 Generation vom Griechischen Gastarbeiter etc. pp.
Dieses Herrenmenschen-Denken "Ein Deutscher Mieter ist generell besser und hochwertiger als einer, der zwar einen deutschen Pass hat, und hier geboren ist, aber Paolo, Costas, Urs etc. heißt...
ist zum Kotzen.

Auch wenn ich keinen Migrationshintergrund habe... in solch eine Wohnung würde ich gar nicht einziehen wollen.

Offensichtlich gibt es eben nicht nur mit Flüchtlingen Probleme bezüglich Anstand, Ordnung und Sauberkeit sondern auch mit anderen Südländer, z.b. Costa dem griechischen Gastarbeiter.

Circopolitico
15.12.2017, 10:25
Offensichtlich gibt es eben nicht nur mit Flüchtlingen Probleme bezüglich Anstand, Ordnung und Sauberkeit sondern auch mit anderen Südländer, z.b. Costa dem griechischen Gastarbeiter.

Das ist einfach nur diskrimierender Scheiss, für den es keinerlei Anhaltspunkte gibt.

ABAS
15.12.2017, 10:34
Offensichtlich gibt es eben nicht nur mit Flüchtlingen Probleme bezüglich Anstand, Ordnung und Sauberkeit sondern auch mit anderen Südländer, z.b. Costa dem griechischen Gastarbeiter.

Meinst Du den " TV Werbe Costa " von freenet?

Die Griechen werden in Deutschland als " billig " verkauft
obwohl sie dem EU Steuerzahler " teuer " kommen!

Dem Grunde nach ist das " Diskriminierungshilfe " fuer den
Deutschen Konsumentenpoebel durch die Werbewirtschaft.

Flaschengeist
15.12.2017, 13:17
Das ist einfach nur diskrimierender Scheiss, für den es keinerlei Anhaltspunkte gibt.

So ist das nun mal. Jeder von uns diskriminiert. Du auch- siehe Araber. Bevor die Flüchtlinge kamen, waren für viele Deutsche eben die Südländer das eigentliche Ärgernis.

Lykurg
15.12.2017, 13:24
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Circopolitico https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9295811#post9295811)

Ich finde das widerlich. Migrationshintergrund heißt ja nicht "Flüchtling". Migrationshintergrund heißt auch Deutsch-Italiener, Spanier in Deutschland geboren, 3 Generation vom Griechischen Gastarbeiter etc. pp.
Dieses Herrenmenschen-Denken "Ein Deutscher Mieter ist generell besser und hochwertiger als einer, der zwar einen deutschen Pass hat, und hier geboren ist, aber Paolo, Costas, Urs etc. heißt...
ist zum Kotzen.

Zunächst einmal fördert ein guter Deutscher seine eigenen Leute. Das macht auch jeder Türke und Araber usw. (die noch viel mehr als die ehrlosen und verblödeten Deutschen von heute). Abgesehen davon wollen die wenigsten deutschen Vermieter einen arabischen Großklan im Haus haben, denn wenn es da Ärger gibt, dann richtig. Zudem zahlt dir keiner die Schäden, wenn die Wohnung später ein Trümmerhaufen ist. Ich bin selbst Vermieter und habe auch meine Grundsätze. Wenn du die nicht hast, Circopolitico, dann hast du keine nationale und persönliche Ehre und keinen Bezug zu deinem eigenen Blut, zudem hast du dann keinerlei Weitsicht, was das Vermietungsgeschäft betrifft.

Pappenheimer
15.12.2017, 15:39
Ich kann Dir nicht folgen. Für Dich geht privater Profit vor unsere Deutschen Interessen. Was aus unserer Heimat wird, ist dir scheißegal.
Du würdest wahrscheinlich auch Deine Großmutter verkaufen und Deine Eltern an einen Geheimdienst verraten.
Am Tag der Abrechnung werden wir Leute wie dich, mit frisierter Glatze und Ketten an den Händen, durch unsere Strassen treiben.....

:cool:

Du hast schon recht, ähnliche Gedanken hatte ich auch. Ich sehe das allerdings aus 10.000 Kilometern Entfernung mit einer gewissen Distanz, dieses Land ist in 20 Jahren sowieso vollkommen im Arsch. Linke Tagediebe verdienen sich mit den Reflutschis eine goldene Nase, warum ich nicht auch? Bei Geld hören die Gefühle auf, wenn ich es nicht verdiene dann verdient es jemand anders.

Bruddler
15.12.2017, 15:48
Als ich meine jetzige Wohnung suchte und dann fand, da hat der Makler mir gegenüber
einen Vorteil des Vermieters auch angepriesen - "der nimmt keine Ausländer als Mieter".
So ist es auch bislang geblieben, keine Ausländer im Haus, kein Ärger. Ich kenne das von
Bekannten die Orientalen im Hause haben. Muß nicht wirklich sein, nimmt halt Einfluss
auf die Lebensqualität.

Soll heißen, der Vermieter nimmt auch keine Schweizer oder Schweden ? :hmm:

tabasco
15.12.2017, 18:04
Soll heißen, der Vermieter nimmt auch keine Schweizer oder Schweden ? :hmm:
Nicht, wenn er Anstand hat, zu seinen Worten zu stehen.

ladydewinter
15.12.2017, 19:48
- Welche Voraussetzungen müssen für einen solchen Ausweis vorliegen?
- Wo kann ich den beantragen?

:D

zähl die Geburtsurkunden deiner deutschen Grosseltern beider Seiten 7 mal..FALLS du irgendwas mit dem Schlitze Ho Tschi auf deinem Avatar zutun hast,Pech mon Coeur..!
Ich zb darf zugfahren..:D

ladydewinter
15.12.2017, 19:50
Meinst Du den " TV Werbe Costa " von freenet?

Die Griechen werden in Deutschland als " billig " verkauft
obwohl sie dem EU Steuerzahler " teuer " kommen!

Dem Grunde nach ist das " Diskriminierungshilfe " fuer den
Deutschen Konsumentenpoebel durch die Werbewirtschaft.

Mit dem Namen Abbas hättest du aber auch Problemchen am Klingelschild--

ABAS
15.12.2017, 20:03
Mit dem Namen Abbas hättest du aber auch Problemchen am Klingelschild--

Ja! Mein Haus wuerde wahrscheinlich von Mossad, GID und CIA gleichzeitig
ueberwacht weil die feststellen wollen ob ich gerade unzuechtige sexuelle
Handlung mit Araberinnen oder Juedinnen begehe.

Hrafnaguð
15.12.2017, 20:18
Soll heißen, der Vermieter nimmt auch keine Schweizer oder Schweden ? :hmm:

Nein denn Schweizer sind für ihre absolut übersteigerte Peniblität gefürchtet und
aus schwedischen Wohungen könnten Surströmmingdüfte entfleuchen, beides Faktoren
welche Zündstoff für eine gesunde Mietergemeinschaft bedeuten könnten.

Leberecht
15.12.2017, 20:32
Ich finde, die gesamte Wirtschaft sollte Ausländer grundsätzlich diskriminieren wo es nur geht, und ihnen zu verstehen geben, dass sie nicht willkommen sind.
Das ist logisch und richtig. Leider rudert die Politik dagegen an und neutralisiert den Effekt.

latrop
15.12.2017, 21:17
Das ist einfach nur diskrimierender Scheiss, für den es keinerlei Anhaltspunkte gibt.

Wenn du das sagst, ist es wie ein Orden für die Schreiber und den Vermietern!

Scheinst wohl auch ver..... zu sein.

Circopolitico
15.12.2017, 21:22
Zunächst einmal fördert ein guter Deutscher seine eigenen Leute. Das macht auch jeder Türke und Araber usw. (die noch viel mehr als die ehrlosen und verblödeten Deutschen von heute). Abgesehen davon wollen die wenigsten deutschen Vermieter einen arabischen Großklan im Haus haben, denn wenn es da Ärger gibt, dann richtig. Zudem zahlt dir keiner die Schäden, wenn die Wohnung später ein Trümmerhaufen ist. Ich bin selbst Vermieter und habe auch meine Grundsätze. Wenn du die nicht hast, Circopolitico, dann hast du keine nationale und persönliche Ehre und keinen Bezug zu deinem eigenen Blut, zudem hast du dann keinerlei Weitsicht, was das Vermietungsgeschäft betrifft.

Ja ne ist klar ...
Wenn du die Wahl als Vermieter hättest zwischen beispielsweise einer bio-deutschen Hartz-4-Familie, und einem selbständigen Italiener, Griechen oder Österreicher ... dann würdest du selbstverständlich die Hartz-4-Familie vorziehen, weil du im Gegensatz zu mir "nationale und persönliche Ehre" und "Bezug zu deinem Blut" hast.
Und das geht natürlich vor allem, auch vor den wirtschaftlichen Faktoren und vor dem Sympathiefaktor.
Sicher doch ...

Circopolitico
15.12.2017, 21:25
Wenn du das sagst, ist es wie ein Orden für die Schreiber und den Vermietern!

Scheinst wohl auch ver..... zu sein.

Ver... was?
Warum sollte ich einem Italiener, Österreicher oder Griechen keine Wohnung geben, wenn ich eine zu vermieten hätte?
Gibt es eine Statistik darüber, dass Österreicher oder Italiener schlechtere Mieter sind, als Bio-Deutsche?
Na dann mal her damit!

Flaschengeist
15.12.2017, 21:32
Ver... was?
Warum sollte ich einem Italiener, Österreicher oder Griechen keine Wohnung geben, wenn ich eine zu vermieten hätte?
Gibt es eine Statistik darüber, dass Österreicher oder Italiener schlechtere Mieter sind, als Bio-Deutsche?
Na dann mal her damit!
Es gibt halt Leute die haben Erfahrungen gemacht, die Du nicht gemacht hast. Es gibt Leute, die nach Prinzipien leben. Wo ist das Problem?

Circopolitico
15.12.2017, 21:45
Es gibt halt Leute die haben Erfahrungen gemacht, die Du nicht gemacht hast. Es gibt Leute, die nach Prinzipien leben. Wo ist das Problem?

Erfahrungen sind ungleich Realität.
Was für Prinzipien sollen das sein? Nur an Leute zu vermieten, deren Verwandte in der Waffen-SS gekämpft haben? Oder reicht der Ariernachweis?

Flaschengeist
15.12.2017, 22:24
Erfahrungen sind ungleich Realität.
Ich hätte jetzt glatt das Gegenteil behauptet


Was für Prinzipien sollen das sein? Nur an Leute zu vermieten, deren Verwandte in der Waffen-SS gekämpft haben? Oder reicht der Ariernachweis?
Keine Diskussion möglich ohne SS, Nazi, Antisemit? Stell dir ein älteres Ehepaar vor, das mehrfach an Südländer - egal welcher Herkunft - vermietet hat und regelmässig schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Lykurg
15.12.2017, 22:41
Ja ne ist klar ...
Wenn du die Wahl als Vermieter hättest zwischen beispielsweise einer bio-deutschen Hartz-4-Familie, und einem selbständigen Italiener, Griechen oder Österreicher ... dann würdest du selbstverständlich die Hartz-4-Familie vorziehen, weil du im Gegensatz zu mir "nationale und persönliche Ehre" und "Bezug zu deinem Blut" hast.
Und das geht natürlich vor allem, auch vor den wirtschaftlichen Faktoren und vor dem Sympathiefaktor.
Sicher doch ...

Ich ziehe zunächst immer Deutsche vor (Österreicher sind ebenfalls Deutsche), was nicht heißt, dass ich mir den letzten Junkie in die Wohnung holen will. Unabhängig davon existieren die "hochqualifizierten, gutverdienenden Ausländer", die angeblich in Massen Wohnungen suchen, bloß in deiner linken Phantasie. Bei mir melden sich fast durchgehend ausländische Hartzer (gegenwärtig massenhaft sog. "Flüchtlinge", denen das deutsche Amt natürlich alles bezahlt). Und die meisten sind zudem noch äußerst frech, dreist und unhöflich ("Das Amt bezahlt alles, weissu? Füll ma` den Schein aus, ey...")

Arthas
16.12.2017, 05:47
Ja ne ist klar ...
Wenn du die Wahl als Vermieter hättest zwischen beispielsweise einer bio-deutschen Hartz-4-Familie, und einem selbständigen Italiener, Griechen oder Österreicher ... dann würdest du selbstverständlich die Hartz-4-Familie vorziehen, weil du im Gegensatz zu mir "nationale und persönliche Ehre" und "Bezug zu deinem Blut" hast.
Und das geht natürlich vor allem, auch vor den wirtschaftlichen Faktoren und vor dem Sympathiefaktor.
Sicher doch ...

Das Beispiel ist dumm, da Österreicher Deutsche sind.

Arthas
16.12.2017, 05:49
Erfahrungen sind ungleich Realität.
Was für Prinzipien sollen das sein? Nur an Leute zu vermieten, deren Verwandte in der Waffen-SS gekämpft haben? Oder reicht der Ariernachweis?

Dementsprechend also doch an Ausländer. :D

Bruddler
16.12.2017, 06:58
Soll heißen, der Vermieter nimmt auch keine Schweizer oder Schweden ? :hmm:

Nein denn Schweizer sind für ihre absolut übersteigerte Peniblität gefürchtet und
aus schwedischen Wohungen könnten Surströmmingdüfte entfleuchen, beides Faktoren
welche Zündstoff für eine gesunde Mietergemeinschaft bedeuten könnten.

Aber Schweizer oder Schweden sind doch auch Ausländer, oder etwa nicht ? :hmm:

John Donne
16.12.2017, 07:35
Ich finde das widerlich. Migrationshintergrund heißt ja nicht "Flüchtling". Migrationshintergrund heißt auch Deutsch-Italiener, Spanier in Deutschland geboren, 3 Generation vom Griechischen Gastarbeiter etc. pp.
Dieses Herrenmenschen-Denken "Ein Deutscher Mieter ist generell besser und hochwertiger als einer, der zwar einen deutschen Pass hat, und hier geboren ist, aber Paolo, Costas, Urs etc. heißt...
ist zum Kotzen.

Auch wenn ich keinen Migrationshintergrund habe... in solch eine Wohnung würde ich gar nicht einziehen wollen.

Mich betreffen beide Seiten - Vermieter und Mieter nicht -, da ich mein Wohneigentum bewohne und andererseit selbst kein Eigentum vermiete. In letzterem Fall kann ich aber verstehen, daß man genau hinschaut. Wobei ich mein privatrechtliches Handeln nie in starre Regeln gießen würde. Zweifellos gibt es Tendenzen und Prinzipien. Die sind aber eine Richtschnur, mehr nicht. Letztlich muß wie immer im privatrechtlichen Bereich das Gesamtpaket stimmen. Kopf und Bauch müssen zufrieden sein. Das, was man auch Vorurteil nennt, ist letztlich ein Denken in Wahrscheinlichkeiten, das durchaus seine Berechtigung hat, weil es aus vielerlei Gründen völlig impraktikabel ist, alle Menschen in einer Weise kennenzulernen, die fundierte bewußte Entscheidungen erlauben.

Es gibt Migrationshintergrund und Migrationsvordergrund. Bei der Unterscheidung spielt zwar die Offensichtlichkeit auch eine Rolle. Wie sich der Betreffende selbst definiert, ob er bereit und Willens ist, sich im wesentlichen zu assimilieren, ist allerdings nicht weniger wichtig.
Die europäischen Gesellschaften funktionieren - zumindest noch - in Bezug auf Immigration anders als klassische Einwanderungs länder wie z.B. die USA, Kanada oder Neuseeland, in denen jede Familie in den letzten 250 Jahren eingewandert ist (wobei man damals mit den autochthonen Bevölkerungen wenig zimperlich umgegangen ist): Es gibt Familien mit sehr lang im Land nachweisbaren Wurzeln (nur ein Beispiel (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Adel#Uradel_/_Alter_Adel)).

Ich selbst habe übrigens einen Migrationshintergrund: Mütterlicherseits sind beide Familien (d.h. von Großmutter- und Großvater) im 18. Jahrhundert wohl aus Franken ins heutige Rumänien (Banat) ausgewandert, das damals zur Habsburgermonarchie gehörte, nachdem es von Eugen von Savoyen eingenommen wurde. Vorher war es, zu Ungarn gehörend, nach der Schlacht von Mohács von der Türken besetzt worden. Vermutlich haben meine Geschwister und ich durch Abitur, Studium und Steuern jahrzehntelang die Statistik der Bürger mit Migrationshintergrund aufgebessert. Vielleicht sollte ich das auch mal in einen Migrationsvordergrund umkehren, mich als Opfer gerieren und mich günstigende Quoten fordern. Allerdings habe ich da gar keine Lust zu. Mir wurden als Kind neben deutschen auch ungarische Märchen vorgelesen, später habe ich selbst Egri csillagok (https://de.wikipedia.org/wiki/Egri_csillagok) gelesen, singe mit meinen Eltern unterm Tannenbaum neben "O Du fröhliche" und "Stille Nacht" auch immer ein ungarisches Weihnachtslied, habe immer eine guten Tokajer im Weinkeller und verstehe die Mitteleuropäische Seele etwas besser. Das reicht mir.

Ausonius
16.12.2017, 10:13
In Boomregionen - ich kenne da Münster näher - werden viele Wohnungen gar nicht ausgeschrieben, das läuft komplett unter der Hand. Womit offiziell niemand diskriminiert werden kann. Man braucht halt Vitamin B.

Ich habe auch eine "Vitamin B"-Wohnung, die sogar noch 300 € unter dem Mietspiegel liegt, aber da wird genau genommen jeder diskriminiert.

cornjung
16.12.2017, 10:24
Ich habe auch eine "Vitamin B"-Wohnung, die sogar noch 300 € unter dem Mietspiegel liegt, aber da wird genau genommen jeder diskriminiert.
Pilzler. du musst nicht immer betonen, dass du als Beamter mit lebenslanger Jobgarantie auf deiner Schreibstube ne ruhige Kugel schiebst, und neue Pilz-exkursionen planst, pünktlich um 12h mittags Feierabend hast, die von Anderen abgepressten Steuern verschwendest, dir weder Arbeitspatzverlust wegen Inkomperenz, geschweige denn Bankrott durch Wettbewerb droht, und du auch noch ne 300 qm Altbauwohnung im Staatsbestz zu 300 € bewohnst. Da kann man leicht einen auf Links und Merkel-Fan markieren.

marion
16.12.2017, 10:24
Ich habe auch eine "Vitamin B"-Wohnung, die sogar noch 300 € unter dem Mietspiegel liegt, aber da wird genau genommen jeder diskriminiert.

da die so spottbillig ist, solltest du die mindestens mit 1-2 Goldstücken teilen :D

Murmillo
16.12.2017, 10:28
Ja ne ist klar ...
Wenn du die Wahl als Vermieter hättest zwischen beispielsweise einer bio-deutschen Hartz-4-Familie, und einem selbständigen Italiener, Griechen oder Österreicher ... dann würdest du selbstverständlich die Hartz-4-Familie vorziehen, ...

Ja , selbstverständlich. Jederzeit ! Denn die Miete vom Amt jeden Monat pünktlich ist dann sicher. Bei Italienern, Griechen und ganz besonders Österreichern (:D) ist dies nicht sicher !

Ausonius
16.12.2017, 10:29
Wenn ich nicht arbeite, zahlen sie mir Sozialstütze, wenn ich ungelernte Arbeit mache, nehme ich der einheimischen Unterschicht oder Studenten die Arbeit weg, wenn ich Facharbeit mache, senke ich die Löhne für einheimische Facharbeiter, mit denen ich konkurriere.

Ich habe vor langer Zeit mal aushilfsweise im Pflegebereich gearbeitet. Schon damals war der Ausländeranteil sehr hoch, ist wohl seither noch gestiegen. Ich glaube kaum, dass sich der Bedarf in diesem wichtigen Bereich, in dem aber die Leute nicht gerne arbeiten, allein mit deutschen Arbeitskräften decken ließe. Es wollen nicht genügend machen, so einfach ist das.

Ausonius
16.12.2017, 10:30
Pilzler. du musst nicht immer betonen, dass du als Beamter mit lebenslanger Jobgarantie auf deiner Schreibstube ne ruhige Kugel schiebst, und neue Pilz-exkursionen planst, pünktlich um 12h mittags Feierabend hast, die von Anderen abgepressten Steuern verschwendest, dir weder Arbeitspatzverlust wegen Inkomperenz, geschweige denn Bankrott durch Wettbewerb droht, und du auch noch ne 300 qm Altbauwohnung im Staatsbestz zu 300 € bewohnst. Da kann man leicht einen auf Links und Merkel-Fan markieren.

Kein Neid bitte. Aber Merkel-Fan? Bin ich nicht, war ich nie, ist mir zu konservativ.

Ausonius
16.12.2017, 10:34
Ja ne ist klar ...
Wenn du die Wahl als Vermieter hättest zwischen beispielsweise einer bio-deutschen Hartz-4-Familie, und einem selbständigen Italiener, Griechen oder Österreicher ... dann würdest du selbstverständlich die Hartz-4-Familie vorziehen, weil du im Gegensatz zu mir "nationale und persönliche Ehre" und "Bezug zu deinem Blut" hast.


Am besten ein Reichsbürger, mit dem man jede Woche ausdiskutiert, ob Mietverträge überhaupt Berechtigung haben!
Genauso wie auch beim Hardcore-Nazi die Putzhilfe dann aus Polen kommt, weil es etwas billiger ist...

nurmalso2.0
16.12.2017, 10:39
Ich habe vor langer Zeit mal aushilfsweise im Pflegebereich gearbeitet. Schon damals war der Ausländeranteil sehr hoch, ist wohl seither noch gestiegen. Ich glaube kaum, dass sich der Bedarf in diesem wichtigen Bereich, in dem aber die Leute nicht gerne arbeiten, allein mit deutschen Arbeitskräften decken ließe. Es wollen nicht genügend machen, so einfach ist das.

Die erste Generation Ausländer macht die Arbeit für 1000 Netto, weil sie noch nicht wissen wie wenig 1000 hier sind. Die Ausländer die hier schon länger leben putzen für 1000 auch nicht mehr den Hintern und Kotze und Sche... von Wänden und Böden auf. Alles eine Frage der Bezahlung.

Frank
16.12.2017, 10:39
Kein Neid bitte. Aber Merkel-Fan? Bin ich nicht, war ich nie, ist mir zu konservativ.

Du verstehst das Konservative nicht im Ansatz, sonst würdest Du Merkel nicht als solche bezeichnen.

Ausonius
16.12.2017, 10:40
da die so spottbillig ist, solltest du die mindestens mit 1-2 Goldstücken teilen :D

Na ja, das ist ja jetzt meine Wohnung. Aber ich bin pro teilen, und vorübergehend wäre das überhaupt kein Problem! Hatte auch schon mal einen Freund in einer Notlage bei mir wohnen.

nurmalso2.0
16.12.2017, 10:41
Am besten ein Reichsbürger, mit dem man jede Woche ausdiskutiert, ob Mietverträge überhaupt Berechtigung haben!
Genauso wie auch beim Hardcore-Nazi die Putzhilfe dann aus Polen kommt, weil es etwas billiger ist...

Du liest zu viel Spiegel.

Schopenhauer
16.12.2017, 10:48
Na ja, das ist ja jetzt meine Wohnung. Aber ich bin pro teilen, und vorübergehend wäre das überhaupt kein Problem! Hatte auch schon mal einen Freund in einer Notlage bei mir wohnen.

Das ist ja schön für dich.
Und?

Du kannst ja gerne diese Goldstücke mit einem Freund, den man sich selbst aussucht - gleichsetzen. :D

marion
16.12.2017, 10:49
Kein Neid bitte. Aber Merkel-Fan? Bin ich nicht, war ich nie, ist mir zu konservativ.

Kipping und KGE Fan ist schon klar :D, dann solltest du aber konsequent mitmachen und Goldstücken und Geschenkmenschen den Arsch pudern und windeln

marion
16.12.2017, 10:52
Das ist ja schön für dich.
Und?

Du kannst ja gerne diese Goldstücke mit einem Freund, den man sich selbst aussucht - gleichsetzen. :D




:gp::hsl:

Praetorianer
16.12.2017, 10:54
Ja ne ist klar ...
Wenn du die Wahl als Vermieter hättest zwischen beispielsweise einer bio-deutschen Hartz-4-Familie, und einem selbständigen Italiener, Griechen oder Österreicher ... dann würdest du selbstverständlich die Hartz-4-Familie vorziehen, weil du im Gegensatz zu mir "nationale und persönliche Ehre" und "Bezug zu deinem Blut" hast.
Und das geht natürlich vor allem, auch vor den wirtschaftlichen Faktoren und vor dem Sympathiefaktor.
Sicher doch ...

Wer das nicht tut, muss auch nen Dachschaden haben, sofern es sich um eine anonyme Mietwohnung zur Geldanlage und nicht seine eigene Nachbarwohnung handelt. Natürlich vermiete ich an die deutsche Hartz IV - Familie, weil ich da weiss, dass der Staat da die Taschen aufmacht und ich meine Miete sicher bekomme.

Wenn da nen Selbstständiger konkurriert, der bekommt vielleicht diegleiche Chance, wenn er mir drei Steuerbescheide zeigt, die ein Bruttoeinkommen von mind. 150 000 Euro nachweisen, sofern ich z.B. 1000 Euro Kaltmiete im Monat will, dann wäre ich mir vergleichbar meiner Mieteinkünfte sicher. Die selbstständigen Griechen und Italiener wird der Staat nämlich f****, wo er nur kann, während er für die Hartzer zuverlässig aufkommen wird.

Schopenhauer
16.12.2017, 10:54
:gp::hsl:

:gib5:

Ist doch wahr... sollen solche Leutz es doch halten wie ein Dachdecker. :haha:

Praetorianer
16.12.2017, 10:54
Kein Neid bitte. Aber Merkel-Fan? Bin ich nicht, war ich nie, ist mir zu konservativ.

Ach, du bist Beamter? Das erklärt einiges ... wessen Brit ich ess, dessen Lied ...

Ausonius
16.12.2017, 10:55
Kipping und KGE Fan ist schon klar :D, dann solltest du aber konsequent mitmachen und Goldstücken und Geschenkmenschen den Arsch pudern und windeln

Göring-Eckardt (KGE) ist mir zu christlich und zu bürgerlich. Wäre besser in der CDU oder FDP aufgehoben. Im Grunde kennt ihr nix von der Linken, aber das ist auch gut so! Besser ihr arbeitet euch an Merkel etc. ab.

cornjung
16.12.2017, 10:56
Kein Neid bitte.
Unsinn. Neid ist mir generell fremd. Ich bin sicher nicht neidisch auf deine Privilegien, denn ich war mal selber privilegiert, ich hatte sogar nahezu Narrenfreiheit, und Beamter kam für mich nie in Frage. Ich hatte beruflich viel mit Beamten und Behörden zu tun. Die waren auf mich neidisch. Vor allem die Finazbeamten, die meine Bilanzen und Bücher kontrollierten.

Genauso wie auch beim Hardcore-Nazi die Putzhilfe dann aus Polen kommt, weil es etwas billiger ist...
Der Nazi bezahlt seine Putze aus Polen schwarz, der Beamte lässt seine Putze vom Staat zahlen. Oder putzt seine Privaträüme während seiner vom Steuerzahler bezahlten Dienstzeit.

Ausonius
16.12.2017, 10:56
Ach, du bist Beamter?

Nein, aber viele glauben das hier, es ist mir auch egal.

Praetorianer
16.12.2017, 10:58
Nein, aber viele glauben das hier, es ist mir auch egal.

Das hätte dein obrigkeitshöriges Speichellecken ja vielleicht noch partiell als falsch verstandene Loyalität entschuldigen können.

Ausonius
16.12.2017, 11:02
Das hätte dein obrigkeitshöriges Speichellecken ja vielleicht noch partiell als falsch verstandene Loyalität entschuldigen können.

Es ist ok. Es beschäftigt Küchenpsychologen und ad-personam-Spammer wie Cornjung oder dich. Ich muss dem Fanclub ja was bieten.

Hrafnaguð
16.12.2017, 11:13
Aber Schweizer oder Schweden sind doch auch Ausländer, oder etwa nicht ? :hmm:

Komm, genug der Spitzfindigkeiten. Wenn man hier über "Ausländer" in solchen
Zusammenhängen spricht, ist meist Islam- und Negergeschmeiß gemeint.
Etwas wohlwollender vieleicht auch Menschen aus innereurop. Kulturen die nicht
zu unrecht als "laut" gelten, also Italiener und Griechen.

Praetorianer
16.12.2017, 12:04
Es ist ok. Es beschäftigt Küchenpsychologen und ad-personam-Spammer wie Cornjung oder dich. Ich muss dem Fanclub ja was bieten.

Der Ad-Personam-Spammer, der eigentlich nie irgendwas anderes als seine küchenpsychologischen Überlegungen zur Rechten bringt, die ihn zu Erkenntnissen kommen lassen, dass er sich nicht mit seinem zusammenfallenden Kartenhaus beschäftigen muss, weil die ja alle scheiße sind, regt sich über Ad-Personam-Spammer auf? Putzig.

Ein paar Seitenhiebe solltet gerade du schon abkönnen.

Gryphus
16.12.2017, 12:43
Ich habe vor langer Zeit mal aushilfsweise im Pflegebereich gearbeitet. Schon damals war der Ausländeranteil sehr hoch, ist wohl seither noch gestiegen. Ich glaube kaum, dass sich der Bedarf in diesem wichtigen Bereich, in dem aber die Leute nicht gerne arbeiten, allein mit deutschen Arbeitskräften decken ließe. Es wollen nicht genügend machen, so einfach ist das.

Nicht zu den angebotenen Gehältern, die aufgrund der ausländischen Niedriglohnarbeiter so sind, wie sie sind. Die Vorstellung, dass Positionen für (relativ) ungelernte Kräfte auf unbestimmte Zeit vakant bleiben würden, ist absolut utopisch. Aber selbst wenn dort wirklich verzweifelt mehr Hilfskräfte gebraucht werden würden, kann man sie sich einfach aus weniger problematischen Regionen holen. In Spanien ist die Jugendarbeitslosigkeit auf Rekordniveau. Wieso man nicht diese Leute einlädt, diese Jobs zu machen, sondern Neger aus irgendwelchen Bantustans, ist natürlich politisch motiviert – nicht ökonomisch.

Bruddler
16.12.2017, 14:58
Komm, genug der Spitzfindigkeiten. Wenn man hier über "Ausländer" in solchen
Zusammenhängen spricht, ist meist Islam- und Negergeschmeiß gemeint.
Etwas wohlwollender vieleicht auch Menschen aus innereurop. Kulturen die nicht
zu unrecht als "laut" gelten, also Italiener und Griechen.

Wer den Islam, oder die Negerschwemme ablehnt, wird von den linken Medien pauschal als "Ausländerfeind":fizeig: diffamiert.
Eine schmutzige und hinterhältige Unterstellung, wie ich finde.

Don
16.12.2017, 16:16
Erfahrungen sind ungleich Realität.


Der war neu. Ich bin mir nicht sicher ob das die Frankfurter Schule schon hinbekommen hat.
Soweit sind die glaube ich noch nicht mit der sprachlichen Dekonstruktion der Welt.
Welche Hirnwindungen hat man dir im Laufe der Jahre eigentlich entfernt?

Es existiert keine andere Realität als die erfahrene.
Zudem: Erfahrungen, eigene wie die anderer, und deren Übertragung in Vorurteile, sind der einzige Grund weswegen wir überhaupt existieren. Ohne hätte keiner unserer Vorfahren dereinst das absteigen aus den Bäumen überlebt.

marion
16.12.2017, 17:35
Nicht zu den angebotenen Gehältern, die aufgrund der ausländischen Niedriglohnarbeiter so sind, wie sie sind. Die Vorstellung, dass Positionen für (relativ) ungelernte Kräfte auf unbestimmte Zeit vakant bleiben würden, ist absolut utopisch. Aber selbst wenn dort wirklich verzweifelt mehr Hilfskräfte gebraucht werden würden, kann man sie sich einfach aus weniger problematischen Regionen holen. In Spanien ist die Jugendarbeitslosigkeit auf Rekordniveau. Wieso man nicht diese Leute einlädt, diese Jobs zu machen, sondern Neger aus irgendwelchen Bantustans, ist natürlich politisch motiviert – nicht ökonomisch.

das hat man schon versucht, aber unsere Mentalität und unsere Lebensweise passen denen nicht so recht. Im MDR kam da mal ein Fall von einem spanischen Werkzeugmacher der irgendwo in der Provinz von Thüringen einen Job bekommen hat, Job ok Geld ok, aber : 18.00 die Bürgersteige hochgeklappt, keine Freunde da , nix Party , er ist dann nach ein paar Monaten wieder nach Barcelona abgerauscht und hat dort irgendeinen Billigjob angenommen, wovon der allerdings die Partys bezahlt erklärt sich mir nicht so recht:? aber anscheinend besser wie das öde D :D

Cruithne
16.12.2017, 18:02
Auch in der Dom- und Unistadt Regensburg ist bezahlbarer Wohnraum knapp.
Eine Anzeige für eine 65-Quadratmeter große Wohnung im Osten der Stadt sorgt nun für großes Aufsehen.
Die Formulierungen werden als diskriminierend kritisiert.

Regensburg - Rund 24.000 Bürger der Stadt, knapp 15 Prozent der Gesamtbevölkerung Regensburgs,
dürften sich auf diese Wohnungsanzeige nämlich gar nicht bewerben. Sie sind Ausländer.
Doch auch deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund werden von vorneherein ausgeschlossen.
In der Anzeige steht, dass sich nur „Bürger deutscher Abstammung“ bewerben dürfen.

Doch auch nicht jeder Deutsche hätte eine Chance: „kein Hartz IV, kein Wohnberechtigungsschein“ wird gefordert. Die „einwandfreien Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift“ wären sicherlich auch ein Ausschlusskriterium für so manchen Deutschen. Raucher und Tierbesitzer brauchen es auch gar nicht erst versuchen.

Das Portal regensburg-digital.de berichtete jetzt über die skandalöse Wohnungsanzeige. Veröffentlicht wurde sie von einem Neutraublinger Maklerbüro auf immobilienscout24.de. Die Vorgaben für die Personenauswahl seien vom Eigentümer der Wohnung gekommen - stoßen aber auf Verständnis bei den Maklern.
So rechtfertigt das Maklerbüro die Anzeige

Auf Anfrage des Regensburger Nachrichtenportals rechtfertigt ein Sachbearbeiter des Maklerbüros die Auswahl damit, dass man die Zustände auf dem Wohnungsmarkt an „vorderster Front“ erleben müsse. Dann wäre man über solche Angebote nicht mehr verwundert, so der Mitarbeiter. Das Portal zitiert den Sachbearbeiter mit den Worten: „Sie sollten mal erleben, wie Wohnungen von anderen Kulturen und Traditionen gesetzlos ohne Wenn und Aber verlassen werden.“

Komplett unter:https://www.merkur.de/bayern/regensburg-wohnungsanzeige-fordert-mieter-deutscher-abstammung-9444151.html

************************************************** *****



Das war doch mal eine sehr gute Angebotszeitung
Komisch die Gutmenschen regen sich doch auch nicht auf
wenn Wohnungen NUR für die Neudeutschen gebaut werden !!!!!
Dann ist es merkwürdigerweise keine Diskriminierung von Enteneien....

Deutsche Abstammung? Ich bin ein Sohn deutscher Spätaussiedler mit polnischem Nachnamen, lebe fast seit meiner Geburt in Deutschland und spreche als Muttersprache Deutsch. Wegen meines Nachnamens wäre ich wohl trotzdem gefickt. Soll ich jetzt zum Einwohnermeldeamt gehen und mich in "Schmidt" umbenennen lassen?

Wenn alle Leute so denken würden wie in diesem Forum, wäre ich als deutscher Staatsbürger, der Steuern zahlt und noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, wohl dazu verdonnert, unter der Brücke zu schlafen, denn ich habe einen fremdländisch klingenden Namen.

latrop
16.12.2017, 18:07
Wer den Islam, oder die Negerschwemme ablehnt, wird von den linken Medien pauschal als "Ausländerfeind":fizeig: diffamiert.
Eine schmutzige und hinterhältige Unterstellung, wie ich finde.

Und zu den Typen zählt auch dieser Münsteraner.

John Donne
16.12.2017, 18:17
Ich habe auch eine "Vitamin B"-Wohnung, die sogar noch 300 € unter dem Mietspiegel liegt, aber da wird genau genommen jeder diskriminiert.

Da wird m.E. niemand diskriminiert.
Das Problem ist, daß Begriffe wie "Diskriminierung" und "Privileg" tendentiell zunehmend extensiv ausgelegt und im Sinne von "Benachteiligung in irgendeiner Form" und "Bevorzugung in irgendeiner Form" interpretiert werden. Was schlicht Unfug ist.

Schwabenpower
16.12.2017, 20:15
Deutsche Abstammung? Ich bin ein Sohn deutscher Spätaussiedler mit polnischem Nachnamen, lebe fast seit meiner Geburt in Deutschland und spreche als Muttersprache Deutsch. Wegen meines Nachnamens wäre ich wohl trotzdem gefickt. Soll ich jetzt zum Einwohnermeldeamt gehen und mich in "Schmidt" umbenennen lassen?

Wenn alle Leute so denken würden wie in diesem Forum, wäre ich als deutscher Staatsbürger, der Steuern zahlt und noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, wohl dazu verdonnert, unter der Brücke zu schlafen, denn ich habe einen fremdländisch klingenden Namen.
Ich habe im Juni eine Brücke fertiggestellt. Soll ich Dir den Schlüssel für die Inspektionsluke schicken? :D
Im Ernst, als ob es Dich betreffen würde. Zumal Polen sowieso Ostdeutschland ist :cool:

Bruddler
17.12.2017, 05:44
Nicht zu den angebotenen Gehältern, die aufgrund der ausländischen Niedriglohnarbeiter so sind, wie sie sind. Die Vorstellung, dass Positionen für (relativ) ungelernte Kräfte auf unbestimmte Zeit vakant bleiben würden, ist absolut utopisch. Aber selbst wenn dort wirklich verzweifelt mehr Hilfskräfte gebraucht werden würden, kann man sie sich einfach aus weniger problematischen Regionen holen. In Spanien ist die Jugendarbeitslosigkeit auf Rekordniveau. Wieso man nicht diese Leute einlädt, diese Jobs zu machen, sondern Neger aus irgendwelchen Bantustans, ist natürlich politisch motiviert – nicht ökonomisch.

Vor ein paar Monaten wurde im TV ein junges, spanisches Paar gezeigt, das auf dem deutschen Arbeitsmarkt gescheitert ist. Das Hauptproblem war deren mangelnde dt. Sprachkenntnis.
Menschen aus dem schwarzen Buschland, und aus dem öligen Orient, haben diesbezügl. scheinbar keine Probleme (?) :hmm:
Was für ein schmutziges "Spiel"...

Ausonius
17.12.2017, 10:30
Der Ad-Personam-Spammer, der eigentlich nie irgendwas anderes als seine küchenpsychologischen Überlegungen zur Rechten bringt, die ihn zu Erkenntnissen kommen lassen, dass er sich nicht mit seinem zusammenfallenden Kartenhaus beschäftigen muss, weil die ja alle scheiße sind, regt sich über Ad-Personam-Spammer auf? Putzig.

Ein paar Seitenhiebe solltet gerade du schon abkönnen.

Also, ich habe mich noch nie dafür interessiert, wo du herkommst, wo du arbeitest und auch sonst nichts zu deinen persönlichen Lebensumständen. Ich bin halt auch keine Prinzessin, die in politischen Diskussionen mit irgendwelchem Klatsch und Tratsch daherkommt.

Praetorianer
17.12.2017, 10:45
Also, ich habe mich noch nie dafür interessiert, wo du herkommst, wo du arbeitest und auch sonst nichts zu deinen persönlichen Lebensumständen. Ich bin halt auch keine Prinzessin, die in politischen Diskussionen mit irgendwelchem Klatsch und Tratsch daherkommt.

Stimmt mit einzelnen Usern kannst du dich nicht abgeben, du musst die schon im Dutzenderpack oder mehr abarbeiten. Nach 20 Seiten platzt dann ein Ausonius rein und gibt seine psychologische Analyse über "die Rechten" ab. Freilich natürlich ohne in der Sache irgendwas beizutragen außer Küchenpsychologie. Mit der Analyse einzelner User gibt sich der Hauptküchenpsychologe des Forums nicht mehr ab. :D Deine Fähigkeiten sind dabei so grandios, dass du mich hier glatt als Bayer enttarnt hast - Kompliment, wirklich umwerfend und zeigt auch, wie wenig Interesse du an meinen persönlichen Lebensumständen hast.

Da Cornjung hier voller Überzeugung geschrieben hatte, du seiest Beamter, hatte ich angenommen, du hättest es schlichtweg irgendwo geschrieben. Was immerhin partiell entschuldigend für dein obrigkeitshöriges SPeichellecken wäre.

Praetorianer
17.12.2017, 10:54
Der war neu. Ich bin mir nicht sicher ob das die Frankfurter Schule schon hinbekommen hat.
Soweit sind die glaube ich noch nicht mit der sprachlichen Dekonstruktion der Welt.

Das war ja noch in den 20er Jahren, deren geistige Nachfolger sind jetzt Genderwissenschaftler oder Soziologen, haben sich in tausende Richtungen zerstreut. In der Politik kommt deren Wahnsinn meist mit 10-15 Jahren Verspätung an. Ich habe bei Twitter mal einen recht interessanten Kanal abonniert, der den ganzen Wahnsinn zeigt, der heute offenkundig in den Sozialwissenschaften herrscht.

https://twitter.com/campusreform

latrop
17.12.2017, 12:04
Erfahrungen sind ungleich Realität.
Was für Prinzipien sollen das sein? Nur an Leute zu vermieten, deren Verwandte in der Waffen-SS gekämpft haben? Oder reicht der Ariernachweis?

Lass deine Phobie mal behandeln.

Don
17.12.2017, 12:50
Das war ja noch in den 20er Jahren, deren geistige Nachfolger sind jetzt Genderwissenschaftler oder Soziologen, haben sich in tausende Richtungen zerstreut. In der Politik kommt deren Wahnsinn meist mit 10-15 Jahren Verspätung an. Ich habe bei Twitter mal einen recht interessanten Kanal abonniert, der den ganzen Wahnsinn zeigt, der heute offenkundig in den Sozialwissenschaften herrscht.

https://twitter.com/campusreform

Ich mag nur begrenzt Zeit damit verschwenden. Zur Statusinformation der momentanen Frontverläufe nutze ich den kurzen Überblick bei Danisch und Klonovsky. Letzterer zudem praktisch immer eine sprachliche Schlemmerorgie.

Circopolitico
17.12.2017, 12:57
Lass deine Phobie mal behandeln.

Geh mir nicht auf den Sack!

Circopolitico
17.12.2017, 13:06
Der war neu. Ich bin mir nicht sicher ob das die Frankfurter Schule schon hinbekommen hat.
Soweit sind die glaube ich noch nicht mit der sprachlichen Dekonstruktion der Welt.
Welche Hirnwindungen hat man dir im Laufe der Jahre eigentlich entfernt?

Es existiert keine andere Realität als die erfahrene.
Zudem: Erfahrungen, eigene wie die anderer, und deren Übertragung in Vorurteile, sind der einzige Grund weswegen wir überhaupt existieren. Ohne hätte keiner unserer Vorfahren dereinst das absteigen aus den Bäumen überlebt.

Ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Wenn man eine Behauptung aufstellt, muss man diese auch belegen können, zum Beispiel anhand von wissenschaftlichen Fakten.
Wenn Person xy 3 mal eine schlechte Erfahrung macht, mit italienischen Mietern, und die Person aufgrund dieser subjektiven Erfahrung daraus schließt, dass alle Italiener schlechte Mieter sind, spiegelt das nicht die Realität wieder, sondern beruht ausschließlich aufgrund seiner schlechten Erfahrung.

hamburger
17.12.2017, 13:15
Ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Wenn man eine Behauptung aufstellt, muss man diese auch belegen können, zum Beispiel anhand von wissenschaftlichen Fakten.
Wenn Person xy 3 mal eine schlechte Erfahrung macht, mit italienischen Mietern, und die Person aufgrund dieser subjektiven Erfahrung daraus schließt, dass alle Italiener schlechte Mieter sind, spiegelt das nicht die Realität wieder, sondern beruht ausschließlich aufgrund seiner schlechten Erfahrung.

Der Intelligente lernt aus den Erfahrungen anderer...de Dumme aus seinen eigenen...woraus lernst du?

Zirkuszelt
17.12.2017, 13:21
Ich mag nur begrenzt Zeit damit verschwenden. Zur Statusinformation der momentanen Frontverläufe nutze ich den kurzen Überblick bei Danisch und Klonovsky. Letzterer zudem praktisch immer eine sprachliche Schlemmerorgie.
Klonovsky war halt sehr lange beim FOCUS.Da hat der positive Einfluss von Markwort seine Wirkung gezeigt.

Dr Mittendrin
17.12.2017, 13:21
Ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Wenn man eine Behauptung aufstellt, muss man diese auch belegen können, zum Beispiel anhand von wissenschaftlichen Fakten.
Wenn Person xy 3 mal eine schlechte Erfahrung macht, mit italienischen Mietern, und die Person aufgrund dieser subjektiven Erfahrung daraus schließt, dass alle Italiener schlechte Mieter sind, spiegelt das nicht die Realität wieder, sondern beruht ausschließlich aufgrund seiner schlechten Erfahrung.

Don hat Recht. Aber es auf Nationen zu begrenzen würde ich nicht. Würde einen Polen gegenüber einem Antifa vorziehen.

FranzKonz
17.12.2017, 13:23
Erfahrungen sind ungleich Realität. ...

Erfahrungen sind erlebte Realität.

Zirkuszelt
17.12.2017, 13:24
Don hat Recht. Aber es auf Nationen zu begrenzen würde ich nicht. Würde einen Polen gegenüber einem Antifa vorziehen.
Vermieten nur gegen Vorkasse mindestens 2Jahre.Befristet sowieso.Schluss ist Schluss.

Circopolitico
17.12.2017, 14:08
Der Intelligente lernt aus den Erfahrungen anderer...de Dumme aus seinen eigenen...woraus lernst du?
Aus beiden ...

Don
17.12.2017, 15:58
Klonovsky war halt sehr lange beim FOCUS.Da hat der positive Einfluss von Markwort seine Wirkung gezeigt.

Diese Eloquenz lernt man nicht bei einer Zeitung.

Don
17.12.2017, 16:05
Ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Wenn man eine Behauptung aufstellt, muss man diese auch belegen können, zum Beispiel anhand von wissenschaftlichen Fakten.
Wenn Person xy 3 mal eine schlechte Erfahrung macht, mit italienischen Mietern, und die Person aufgrund dieser subjektiven Erfahrung daraus schließt, dass alle Italiener schlechte Mieter sind, spiegelt das nicht die Realität wieder, sondern beruht ausschließlich aufgrund seiner schlechten Erfahrung.

Soziologen sollten vermeiden den Begriff "wissenschaftlich" zu verwenden.
Es steht ihnen nicht zu.
Insbesondere dann nicht, wenn unmittelbar im Anschluß völlig unwissenschaftlich "argumentiert" wird.

hamburger
17.12.2017, 16:22
Aus beiden ...

Gut, das du ehrlich bist....:D. Deswegen frage ich lieber nicht nach dem Verhältnis.....

Praetorianer
17.12.2017, 17:14
Ich mag nur begrenzt Zeit damit verschwenden. Zur Statusinformation der momentanen Frontverläufe nutze ich den kurzen Überblick bei Danisch und Klonovsky. Letzterer zudem praktisch immer eine sprachliche Schlemmerorgie.

Bei Twitter les ich halt gelegentlich die Überschriften in meiner Timeline und kann mich gruseln. Da grundsätzlich auf dem Laufenden zu bleiben, ist nicht verkehrt, kann man natürlich auch auf unzähligen anderen Wegen machen. Es würde einem wegen Verschwörungstheorien keiner glauben, was an einem US-Campus so vor sich gehen kann (glaube kaum, dass das hier anders/besser ist).

Es hilft mir auch bei der praktischen und moralischen Orientierung, welche Formen des Kampfes gegen diesen Abschaum praktisch geboten und auch moralisch zu rechtfertigen sind. Ich hätte früher (noch bevor ich im Forum angemeldet war) nie einem Bolsonaro die Daumen gedrückt oder einem Duterte, selbst bei Trump hätte ich gewisse Schwierigkeiten gehabt. Man braucht eine gewisse Kenntnis der Zustände, die es zu verhindern gilt und Kreaturen, die drohen. Egal, wie abgrundtief verachtenswert eine Angela Merkel auch sein mag, da kommt viel Schlimmeres auf uns zu. Da hat das Internet schon gute Dienste getan.

Circopolitico
17.12.2017, 17:52
Soziologen sollten vermeiden den Begriff "wissenschaftlich" zu verwenden.
Es steht ihnen nicht zu.
Insbesondere dann nicht, wenn unmittelbar im Anschluß völlig unwissenschaftlich "argumentiert" wird.

Ich bin keine Soziologin, und das weißt du auch!

autochthon
17.12.2017, 18:18
Soziologen sollten vermeiden den Begriff "wissenschaftlich" zu verwenden.
Es steht ihnen nicht zu.
Insbesondere dann nicht, wenn unmittelbar im Anschluß völlig unwissenschaftlich "argumentiert" wird.


Ich bin keine Soziologin, und das weißt du auch!

Interessant mal zu erfahren, warum man einem Soziologen wissenschaftfliches arbeiten absprechen sollte.

Zack1
18.12.2017, 00:23
Häufig mieten Städte privaten Wohnraum bei Vermietern an und quartieren dann zum Schaden der Altmieter Araber oder Afghanen ein. Wobei diese Vermieter manchmal unter Druck gesetzt werden oder mit besonders lukrativen Angeboten zur Vermietung gebracht werden.

Hervorhebung von mir. Derartiges las ich schon mehrer Male.
Hast Du, oder jemand anderes, einen Beweis, Link oder
Nachweis für Deine Behauptung?

Das Leben
18.12.2017, 04:08
Hervorhebung von mir. Derartiges las ich schon mehrer Male.
Hast Du, oder jemand anderes, einen Beweis, Link oder
Nachweis für Deine Behauptung?

Nein, keinen direkten Beweis, nur Vermutungen. DiecVermieter werden sich auch hüten, davon zu erzählen, wenn sie bestochen werden. Dass aber Städte direkt Wohnungen für das Islamische Pack anmieten, ist offen bekannt. Ich versuche nachher, was dazu zu finden.

Zirkuszelt
18.12.2017, 09:52
Diese Eloquenz lernt man nicht bei einer Zeitung.

Zudem kommt er aus der Ostzone......

Zirkuszelt
18.12.2017, 09:53
Ich bin keine Soziologin, und das weißt du auch!

Der Pate darf alles.......

Don
18.12.2017, 13:07
Interessant mal zu erfahren, warum man einem Soziologen wissenschaftfliches arbeiten absprechen sollte.

Weil sie es generell nicht können, selbst wenn sie wollten, was nicht der Fall ist.
Mögen seltenste Ausnahmen die Regel bestätigen.
Diese ganzen Schwurbelprofessionen leben davon, von ihnen in die Welt gesetzte Behauptungen durch sogenannte "Studien" zu untermauern. Und davon daß kein Mensch Lust hat ihen diese zu zerlegen, weil vertane Lebenszeit.

Sherpa
18.12.2017, 22:48
Das geht auch viel eleganter und ohne nachweisliche Diskriminierung in irgendwelchen Annoncen.

So isses.

Aber vielleicht will dieser Vermieter provozieren, weil er auch so wie ich inzwischen denkt: Ich habe es nämlich satt, immer wieder widerspruchslos zur Kenntnis zu nehmen, wie Deutsche im (noch) eigenen Lande diskriminiert werden.

Ja, sogar in unseren “Qualitätsmedien” konnte man lesen, daß Deutschen wegen “Eigenbedarf” z.B. städtische Wohnungen gekündigt wurden, um Flüchtlinge unterzubringen. Und daß mit Steuermitteln Wohnungen / Häuser gebaut werden, die nur an Flüchtlinge gegeben werden dürfen.

Letzteres bewies Tübingens OB Boris Palmer (Grüne): “„Ich bin rechtlich verpflichtet, für die Flüchtlinge eine Wohnung zu bauen; aber ich bin nicht rechtlich verpflichtet, für Sie eine Wohnung zu bauen.“

Zum Glück für Palmer und Tübingen werden Bürgermeister direkt gewählt, denn bei “seiner” Partei hat er ja ver….

navy
23.12.2017, 19:44
Das ist doch längst Praxis, bloß schreibt man es besser nicht, um keine Gaga-Denunzianten zu triggern. Ich war neulich mit einer Bekannten bei einer Wohnungsbesichtigung, und da wurden sämtliche Wilde ausgefiltert. Ist doch klar. Als Mieter ist man in diesem Land sowieso der Arsch der Nation. Wozu sich zusätzlich Läuse in den Pelz setzen?

Die Erfahrung mit Ausländern ist nun mal sehr schlecht. Die wollen sogar Feuer machen in Flugzeugen, um einen Tee zukochen. Abfall aus dem Fenster werfen ist oft Standard