PDA

Vollständige Version anzeigen : Chanukka Leuchter vor dem Brandenburger Tor! Juedische Provokation oder religoeses Kunstwerk?



ABAS
13.12.2017, 07:12
Die juedische Gemeinde zu Berlin springt zur Weihnachtszeit mal wieder auf die oeffentliche Buehne und zeigt mit einem Chanukka Leuchter vor dem Brandenbuerger Tor wer die " religoesen Platzhirsche " in Deutschland sind.

Ich finde die Aktion ist eine Provokation zwecks Befeuerung des von den Juden angeklagten Antisemitismus in Deutschland. Wenn vor dem Brandenburger Tor religioese Symbole des Judentums zur Show gestellt werden wird es nicht lange dauern bis die muslimische Gemeinde zu Berlin ebenfalls religioese Symbolik in der Oeffentlichkeit zur Show stellen will. Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern bis unter dem Brandenburger zur Weihnachtszeit demnaechst muslimische Gebetsteppiche ausgelegt werden.

Ich finde der Rabbiner Yehuda Teichtal erfuellt alle Klischees eines gemeinen orthodoxen juedischen Religionsfanatikers und er vergiftet mit seiner " Chanukka Leuchter Performace " das ohnehin angespannte gedeihliche Miteinander zwischen Christentum, Judentum und Islam.

Bei den oeffentlichen Interviews im TV zeigt Rabbi Yehuda Teichtal auf
eindrucksvolle Weise wie eine geistliche juedische " Rabbihackfresse " voll
aufgeroedelt in der Oeffentlichkeit mit seinem ueberexponierten Auftreten am Feuer des Antisimitismus zuendelt.

Mein Urteil steht fest! Ich halte die Aktion fuer eine dreiste, widerliche Provokation und Angesichts der oeffentlichen TV Auftritte des Rabbi Yehuda Teichtal haette ich fast erbrochen.

Was haltet Ihr vor dieser Aktion? Haben die Juden mal wieder uebertrieben oder haltet Ihr das Chanukka Leuchter Event fuer eine " normale " Aktion die in den oeffentlichen Raum passt?

Visuelle Eindruecke der " religoesen Affenshow " vor dem Brandenburger Tor:

https://abload.de/img/3983fe7d9e6f13182fcbecrpcc.jpg

https://abload.de/img/7bf200ba9a2bf0e0e0e05bopp0.jpg

(Bildquellen im nachfolgenden NTV Link)



NTV / 12.12.2017 / von Hubertus Volmer

Der Chanukka Leuchter am Brandenburger Tor
Licht über Dunkelheit
Mit Kippa nur am Brandenburger Tor

Am Pariser Platz in Berlin wird ein Chanukka-Leuchter entzündet, am Hauptbahnhof demonstrieren Palästinenser gegen Israel. Auf den ersten Blick hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Tatsächlich schon. Chanukka in Berlin, um 16 Uhr soll auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor eine Demonstration von Palästinensern stattfinden. Sie wollen dagegen protestieren, dass US-Präsident Donald Trump Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt hat. Doch es ist Chanukka, die Demo muss weichen.

Um 12 Uhr weiht Rabbiner Yehuda Teichtal den großen Leuchter auf dem Pariser Platz ein, am Abend soll das erste der acht Lichter leuchten. In diesem Jahr habe die Entzündung des Chanukka-Leuchters eine besondere Bedeutung, sagt Teichtal n-tv.de. Am Freitag und am Sonntag waren hier auf dem Pariser Platz israelische Fahnen verbrannt worden, hier sei "Kindermörder Israel" und "Tod den Juden" gerufen worden, sagt der Rabbiner. Das sei sehr beunruhigend. "Deswegen hat es eine ganz besondere Bedeutung, heute die Chanukka-Kerzen am Brandenburger Tor zu entzünden: als eine Botschaft von Licht über Dunkelheit."

Eigentlich ist Teichtal ein fröhlicher Typ. "Berlin ist ein Ort für Licht!", ruft er bei der Einweihung und lacht. Mit einer Hebebühne fahren er und ein weiterer Rabbiner hoch zu den Armen des Leuchters und rezitieren Psalmen dabei. Als der Korb, in dem auch ein Techniker steht, wieder runterfährt, fangen sie an zu tanzen. Der Korb wackelt bedenklich. "Wir tanzen nur ein bisschen", sagt Teichtal zum Techniker. Der guckt, als wolle er sagen: schon ok.

Wieder unten gibt Teichtal Interviews. Als ihm eine Gruppe israelischer Schüler auffällt, eilt er auf sie zu, fängt wieder an zu singen und zu tanzen. Die Jungs sind in einem Alter, in dem man so etwas eher peinlich findet, aber dann lassen sie sich doch darauf ein. "Am Yisrael Chai", singen sie und wirken wie Fußballfans, die ihre Mannschaft feiern, "das Volk Israel lebt".
"Gott ist groß" am Hauptbahnhof

Ein paar Stunden später am Hauptbahnhof in Berlin bleibt es bei der palästinensischen Demonstration, die hierher ausweichen musste, mehr oder weniger ruhig. Zunächst skandieren junge Frauen Sprüche wie "Stoppt den Wahn, stoppt den Krieg, Intifada bis zum Sieg" oder "Deutschland finanziert, Israel bombardiert" oder "Hoch die internationale Solidarität", aber auch allerlei arabische Parolen.

Auf Twitter teilt die Polizei mit, dass ein Dolmetscher für Arabisch sich die Gesänge anhöre. Dann übernehmen junge Männer das Megafon. Sie sind schon heiser, als sie anfangen, und auch sie erinnern an Fußballfans. Wenn sie "Allahu akbar", Gott ist groß, rufen, klingt das nicht nach einem melodischen Muezzin-Ruf, sondern durchaus aggressiv.

Hamas-Fahnen sind dieses Mal nicht zu sehen - vielleicht liegt es daran, dass diese Kundgebung von einem anderen Verein angemeldet wurde als die anderen, vielleicht daran, dass die Polizisten die mitgebrachten Fahnen kontrollieren. Ein paar Festnahmen gibt es dann doch noch - eine wegen Vermummung, zwei nach dem mutmaßlichen Zeigen eines
Symbols der Terrorgruppe IS. Einmal kurz brüllen zwei oder drei junge Männer "Israel Kindermörder".

Der Veranstalter distanziert sich in einer Lautsprecherdurchsage ausdrücklich von Antisemitismus und bekennt sich ausführlich zu rechtsstaatlichen Grundsätzen wie dem Gewaltmonopol des Staates. Dann spricht er über Jerusalem. Die Stadt gehöre nicht einer Religion allein. "Jerusalem gehört den Muslimen, Jerusalem gehört den Christen." An dieser Stelle ist der Satz zu Ende. Juden erwähnt er nicht.

Unter den Teilnehmern der Demonstration findet man Anhänger der Zwei-Staaten-Lösung und solche, die den Staat Israel durch Palästina ersetzen wollen. "Wir haben keine Probleme mit Juden, wir sind alle Menschen", sagt ein Mann, der seit 27 Jahren in Deutschland lebt.

Dass auf den Demonstrationen am Freitag und Sonntag "Tod allen Juden" skandiert wurde, findet er nicht gut. "Aber das sind junge Leute, die meinen das nicht wörtlich. Die sind eben wütend." Auf die Frage, ob es den Staat Israel seiner Meinung auch künftig geben sollte, antwortet er: "Natürlich."
Drei junge Männer sehen das anders. Sie verehren Jassir Arafat, halten die palästinensische Autonomieregierung für zu lasch und wollen in ihre Heimat zurück. In ihre Heimat? Einer von ihnen ist gebürtiger Berliner, die anderen beiden sind in einem Flüchtlingslager im Libanon zur Welt gekommen. Selbst ihre Eltern kennen Palästina nur aus Erzählungen. Seit zwei Jahren sind sie in Deutschland. Auch sie haben nichts gegen Juden, überhaupt nicht. Sagen sie jedenfalls. "Die Juden kontrollieren alles", sagt einer von ihnen dann.

"Wer Angst zeigt, wird leichter zum Opfer gemacht"


//Vollzitat gekürzt - wtf

https://www.n-tv.de/politik/Mit-Kippa-nur-am-Brandenburger-Tor-article20182157.html

Uncle Marc
13.12.2017, 07:26
Und an den Bierdeckeln auf dem Hinterkopf erkannt man dann die besonders strenggläubigen Juden....

Ehrlich gesagt, sieht die Chanukka eher aus wie eine moderne Mistgabel in übergroßer Forum und schön leuchtender lila Farbe...
https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop20182175/2894993196-cImg_16_9-w680/3983fe7d9e6f13182fcbe04e9b5a8e35.jpg

Ich frage mich überhaupt, was der ganze Quatsch bedeuten soll?

Der Hauptfeind des Islam ist und sind und bleiben die Juden, und nun präsentieren die sich selbst so in der Öffentlichkeit scheinbar ganz ohne Angst in Anbetracht der ganzen Greueltaten, welche der Islam so abgezogen hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten....

Ist das nun mutig oder dumm, oder sind die Juden wirklich so einflußreich und mächtig, dass sich der Islam und die Moslems da nicht ran trauen, und Anschläge lieber auf Deutsche verüben....

Komischweise sind ja bei den ganzen Anschlägen in der letzten Zeit auch keine jüdischen Opfer zu beklagen!

Schopenhauer
13.12.2017, 07:27
Ich habe für jegliche Form von Fanatismus (blinder Eifer, unkritisch) gar nichts übrig, dabei ist mir völlig egal von welcher Seite so etwas kommt. Ob nun religiös (Glauben), oder sonstiges. (Schwadronieren jeglicher Coleur).

denkmalnach
13.12.2017, 07:36
Ich frage mich überhaupt, was der ganze Quatsch bedeuten soll?

Der Hauptfeind des Islam ist und sind und bleiben die Juden, und nun präsentieren die sich selbst so in der Öffentlichkeit scheinbar ganz ohne Angst in Anbetracht der ganzen Greueltaten, welche der Islam so abgezogen hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten....

Ist das nun mutig oder dumm, oder sind die Juden wirklich so einflußreich und mächtig, dass sich der Islam und die Moslems da nicht ran trauen, und Anschläge lieber auf Deutsche verüben....

Komischweise sind ja bei den ganzen Anschlägen in der letzten Zeit auch keine jüdischen Opfer zu beklagen!


Die Sinnhaftigkeit wird mir hier irgendwie auch nicht deutlich. Gibt es dies noch in einem anderen Land?! Oder soll dies bildlich die Besetzung unseres Landes darstellen?!

Die Frage stellte ich mir auch schon, wieso die Jungs keine Bedenken haben vorm "Erzfeind"?! Gerade hier in Deutschland, wo sich sämtliches Islamisches (islamistisches ) Pack der Welt aufhält.

Alle bisherigen Angriffe/Anschläge, richteten sich eher gegen Deutsche. Scheinbar gibt es hier doch eine besondere Beziehung zwischen den beiden "Religionen"....

Leberecht
13.12.2017, 07:37
https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop20182175/2894993196-cImg_16_9-w680/3983fe7d9e6f13182fcbe04e9b5a8e35.jpg

Ich frage mich überhaupt, was der ganze Quatsch bedeuten soll?

Quatsch? Das ist Strategie vom Feinsten: Eine erleuchtete Demonstration des Judentums auf dem Zentralplatz deutscher Geschichte. Besser läßt sich ein Anspruch nicht formulieren.

Schopenhauer
13.12.2017, 07:38
Die Sinnhaftigkeit wird mir hier irgendwie auch nicht deutlich. Gibt es dies noch in einem anderen Land?! Oder soll dies bildlich die Besetzung unseres Landes darstellen?!

Die Frage stellte ich mir auch schon, wieso die Jungs keine Bedenken haben vorm "Erzfeind"?! Gerade hier in Deutschland, wo sich sämtliches Islamisches (islamistisches ) Pack der Welt aufhält.

Alle bisherigen Angriffe/Anschläge, richteten sich eher gegen Deutsche. Scheinbar gibt es hier doch eine besondere Beziehung zwischen den beiden "Religionen"....

Nicht scheinbar.
Aus dem Judentum ging das Christentum und der Islam hervor.

ABAS
13.12.2017, 07:42
Und an den Bierdeckeln auf dem Hinterkopf erkannt man dann die besonders strenggläubigen Juden....

Ehrlich gesagt, sieht die Chanukka eher aus wie eine moderne Mistgabel in übergroßer Forum und schön leuchtender lila Farbe...
https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop20182175/2894993196-cImg_16_9-w680/3983fe7d9e6f13182fcbe04e9b5a8e35.jpg

Ich frage mich überhaupt, was der ganze Quatsch bedeuten soll?

Der Hauptfeind des Islam ist und sind und bleiben die Juden, und nun präsentieren die sich selbst so in der Öffentlichkeit scheinbar ganz ohne Angst in Anbetracht der ganzen Greueltaten, welche der Islam so abgezogen hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten....

Ist das nun mutig oder dumm, oder sind die Juden wirklich so einflußreich und mächtig, dass sich der Islam und die Moslems da nicht ran trauen, und Anschläge lieber auf Deutsche verüben....

Komischweise sind ja bei den ganzen Anschlägen in der letzten Zeit auch keine jüdischen Opfer zu beklagen!

Das ist meiner Ansicht nach " table dancing " juedische Fanatiker.

Es springen dabei nicht junge, gutaussehende, sexuell attraktive Juedinnen
auf die oeffentliche Buehne und ziehen ihre " Titten " blank sondern es
sind haessliche, langbaartige, juedische " Hackfressen " die ihre religoesen
" Kleiderlumpen " zur Show stellen und sich fuer den " Mittelpunkt der Welt "
halten. Derartige Shows wirken auf mich unaesthetisch, widerlich und abstossend.

Der oeffentliche Raum wird durch derartige Events missbraucht und verunstaltet.

wtf
13.12.2017, 07:42
Religiöse Manifestationen haben in der Öffentlichkeit grundsätzlich nix verloren. Basta.

Dies vorausgeschickt noch eine Bemerkung: Die scheinbegeisterte Affinität kostet nichts und befindet sich auf dem gleichen kläglichen Niveau wie unsägliche Beleuchtungen in Landesfarben nach dem nächste Anschlag. Läge den Verantwortlichen jüdisches Wohlergehen am Herzen, würden sie hart gegen strafbare Handlungen ihrer mohammedanischen Lieblinge vorgehen. Machen sie aber nicht.

tabasco
13.12.2017, 07:46
In diesem Sinne:

https://www.lovefromtheoven.com/wp-content/uploads/2011/12/Happy-Hanukkah-Tags-Dark-Blue.jpg

Chronos
13.12.2017, 07:48
Brandstifter.

ABAS
13.12.2017, 07:57
Brandstifter.

Ja! Die oeffentlichkeitswirksame Aktion des Rabbi hat in etwa die Wirkung
als schriebe sich eine sexuelle attraktive junge Nymphomanin mit roten
Lippenstift " fick mich " auf die Stirn, machte sich nackig, braechte mit
aufreizenden Tanz die maennlichen Zuschauer in Wallung, um sich dann
anschliessend entruestet darueber zu empoeren, wg. sexueller Belaestigung
anzuzeigen, wenn die " aufgegeilte Boecke " das " Angebot " tatsaechlich annehmen.

Religion muss endlich von der WHO als geistige Behinderung anerkannt werden!

Kaktus
13.12.2017, 08:01
Die juedische Gemeinde zu Berlin springt zur Weihnachtszeit mal wieder auf die oeffentliche Buehne und zeigt mit einem Chanukka Leuchter vor dem Brandenbuerger Tor wer die " religoesen Platzhirsche " in Deutschland sind.

Ich finde die Aktion ist eine Provokation zwecks Befeuerung des von den Juden angeklagten Antisemitismus in Deutschland. Wenn vor dem Brandenburger Tor religioese Symbole des Judentums zur Show gestellt werden wird es nicht lange dauern bis die muslimische Gemeinde zu Berlin ebenfalls religioese Symbolik in der Oeffentlichkeit zur Show stellen will. Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern bis unter dem Brandenburger zur Weihnachtszeit demnaechst muslimische Gebetsteppiche ausgelegt werden.

Ich finde der Rabbiner Yehuda Teichtal erfuellt alle Klischees eines gemeinen orthodoxen juedischen Religionsfanatikers und er vergiftet mit seiner " Chanukka Leuchter Performace " das ohnehin angespannte gedeihliche Miteinander zwischen Christentum, Judentum und Islam.

Bei den oeffentlichen Interviews im TV zeigt Rabbi Yehuda Teichtal auf
eindrucksvolle Weise wie eine geistliche juedische " Rabbihackfresse " voll
aufgeroedelt in der Oeffentlichkeit mit seinem ueberexponierten Auftreten am Feuer des Antisimitismus zuendelt.

Mein Urteil steht fest! Ich halte die Aktion fuer eine dreiste, widerliche Provokation und Angesichts der oeffentlichen TV Auftritte des Rabbi Yehuda Teichtal haette ich fast erbrochen.

Was haltet Ihr vor dieser Aktion? Haben die Juden mal wieder uebertrieben oder haltet Ihr das Chanukka Leuchter Event fuer eine " normale " Aktion die in den oeffentlichen Raum passt?

Visuelle Eindruecke der " religoesen Affenshow " vor dem Brandenburger Tor:

https://abload.de/img/3983fe7d9e6f13182fcbecrpcc.jpg

https://abload.de/img/7bf200ba9a2bf0e0e0e05bopp0.jpg

(Bildquellen im nachfolgenden NTV Link)
Ich habe dazu nur eine Frage:
Gibt es vor dem Brandenburger Tor auch einen gleich grossen Adventskranz mit entzündeten Kerzen?

Schopenhauer
13.12.2017, 08:05
Ja! Die oeffentlichkeitswirksame Aktion des Rabbi hat in etwa die Wirkung
als schriebe sich eine sexuelle attraktive junge Nymphomanin mit roten
Lippenstift " fick mich " auf die Stirn, machte sich nackig, braechte mit
aufreizenden Tanz die maennlichen Zuschauer in Wallung, um sich dann
anschliessend entruestet darueber zu empoeren, wg. sexueller Belaestigung
anzuzeigen, wenn jemand das " Angebot " tatsaechlich annimmt.

Religion muss endlich von der WHO als geistige Behinderung anerkannt werden!

Vergiß es.
Glaube basiert auf 'Gefühlen', d.h. nicht auf Fakten oder gar Beweisen.
Die Abgrenzung zwischen 'Glaube und 'Wissen' (Differenzierung) halte ich da für völlig ausreichend.
Dieser qualitative Unterschied wäre anzuerkennen.
So einfach ist das.

ABAS
13.12.2017, 08:08
Ich habe dazu nur eine Frage:
Gibt es vor dem Brandenburger Tor auch einen gleich grossen Adventskranz mit entzündeten Kerzen?

Ist mir nicht bekannt! Ich vermute eher nicht! Weder die katholische Kirche noch
die evangelische Kirche sind auf die Idee gekommen das Brandenburger Tor zu
Weihnachten mit religioesen Symbolen zu markieren, wie Koeter die im Stadtpark
ihre Revier abstecken indem sie an Baeume ihre Duftmarken hinterlassen.

Nur die Juden haben das Brandenburger Tor mit religoeser Markierung " angepisst " !

Uncle Marc
13.12.2017, 09:00
Scheinbar gibt es hier doch eine besondere Beziehung zwischen den beiden "Religionen"....
Ja, die gibt es zweifellos!
Alle beiden Religionen haben mindestens 3 Gemeinsamkeiten:

1.) Juden und Moslems beschneiden ihre Söhne, was medizinisch keinen Sinn macht, und nur Quälerei für das Kind ist.

2.) juden und Moslems essen kein Schweinefleisch

3.) Juden und Moslems legen sich gerne so kleine runde Tischdecken auf den Hinterkopf....
Bei den Moslems sind die kleinen runden Tischdecken weiß und bei den Juden schwarz


Quatsch? Das ist Strategie vom Feinsten: Eine erleuchtete Demonstration des Judentums auf dem Zentralplatz deutscher Geschichte. Besser läßt sich ein Anspruch nicht formulieren.

also ist doch die Geschichte der Rothschilds und Weltjudentums eher der Wahrheit entsprechend


Das ist meiner Ansicht nach " table dancing " juedische Fanatiker.

Es springen dabei nicht junge, gutaussehende, sexuell attraktive Juedinnen
auf die oeffentliche Buehne und ziehen ihre " Titten " blank sondern es
sind haessliche, langbaartige, juedische " Hackfressen " die ihre religoesen
" Kleiderlumpen " zur Show stellen und sich fuer den " Mittelpunkt der Welt "
halten. Derartige Shows wirken auf mich unaesthetisch, widerlich und abstossend.

Der oeffentliche Raum wird durch derartige Events missbraucht und verunstaltet.

Also eine Werbeshow für jüdische Second Hand Kleidergeschäfte....

Shahirrim
13.12.2017, 09:01
Wenn dafür die Terrorbusse von Syrien weichen mussten, hat das wenigstens noch was Gutes!

Hay
13.12.2017, 09:07
Wer diesen Auftritt und das überdimensionale Symbol einer Religionsgemeinschaft, nein, dieser Religionsgemeinschaft (denn das Aufstellen eines Kreuzes oder eines Halbmondes wäre vielleicht ja noch kritisiert oder mögllicherweise sogar untersagt worden), den jüdischen Leuchter, am Wahrzeichen der Hauptstadt aufgestellt, auf den Bildern sogar größer als das Brandenburger Tor selbst, kritisiert, ist ein Antisemit und ein Nazi. Also sagt keiner was, denn es will ja niemand ein rechtsradikaler Antisemit sein, der demnächst deswegen vielleicht seine gutdotierte Stelle in einem Supermarkt an der Kasse verlieren würde.

Das nennt man dann Umgang mit der Vergangenheit. Und so wird sie sich in irgendeiner Weise wiederholen, diesmal aber multikulturell.

LOL
13.12.2017, 09:12
Die juedische Gemeinde zu Berlin springt zur Weihnachtszeit mal wieder auf die oeffentliche Buehne und zeigt mit einem Chanukka Leuchter vor dem Brandenbuerger Tor wer die " religoesen Platzhirsche " in Deutschland sind.

Ich finde die Aktion ist eine Provokation zwecks Befeuerung des von den Juden angeklagten Antisemitismus in Deutschland. Wenn vor dem Brandenburger Tor religioese Symbole des Judentums zur Show gestellt werden wird es nicht lange dauern bis die muslimische Gemeinde zu Berlin ebenfalls religioese Symbolik in der Oeffentlichkeit zur Show stellen will. Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern bis unter dem Brandenburger zur Weihnachtszeit demnaechst muslimische Gebetsteppiche ausgelegt werden.

Ich finde der Rabbiner Yehuda Teichtal erfuellt alle Klischees eines gemeinen orthodoxen juedischen Religionsfanatikers und er vergiftet mit seiner " Chanukka Leuchter Performace " das ohnehin angespannte gedeihliche Miteinander zwischen Christentum, Judentum und Islam.

Bei den oeffentlichen Interviews im TV zeigt Rabbi Yehuda Teichtal auf
eindrucksvolle Weise wie eine geistliche juedische " Rabbihackfresse " voll
aufgeroedelt in der Oeffentlichkeit mit seinem ueberexponierten Auftreten am Feuer des Antisimitismus zuendelt.

Mein Urteil steht fest! Ich halte die Aktion fuer eine dreiste, widerliche Provokation und Angesichts der oeffentlichen TV Auftritte des Rabbi Yehuda Teichtal haette ich fast erbrochen.

Was haltet Ihr vor dieser Aktion? Haben die Juden mal wieder uebertrieben oder haltet Ihr das Chanukka Leuchter Event fuer eine " normale " Aktion die in den oeffentlichen Raum passt?

Visuelle Eindruecke der " religoesen Affenshow " vor dem Brandenburger Tor:



(Bildquellen im nachfolgenden NTV Link)Besser VOR als AUF dem Brandenburger Tor. Oder...?

latrop
13.12.2017, 09:17
Ich habe dazu nur eine Frage:
Gibt es vor dem Brandenburger Tor auch einen gleich grossen Adventskranz mit entzündeten Kerzen?

Ich glaube nicht.

Hay
13.12.2017, 09:32
Ich habe dazu nur eine Frage:
Gibt es vor dem Brandenburger Tor auch einen gleich grossen Adventskranz mit entzündeten Kerzen?

Nein, aber für nächstes Jahr ist dort ein überdimensionales Kreuz mit einer Jesusfigur angedacht, flankiert von Mutter Maria, wahlweise auch Merkel.

Seligman
13.12.2017, 09:34
Deutschland ist ein Multikutiland, da darf jede Kultur alles. Beim naechsten Moslemfest wird das Tor dann einen Halbmond bekommen. So siehts aus. Ist doch scheissegal wer da Presaenz zeigt.

Klopperhorst
13.12.2017, 09:36
Chanukka-Stränge sind im Dezember schon ein Klassiker im HPF.

---

Erik der Rote
13.12.2017, 09:42
da gab sich die antideutsche Elite wieder ein Stelldichein !

Mit einem Festakt und im Beisein des Regierenden Bürgermeisters ist am Dienstagabend am Brandenburger Tor das jüdische Chanukka-Fest eingeläutet worden. Senatschef Michael Müller entzündete gemeinsam mit Bundesjustizminister Heiko Maas (beide SPD) ...

https://www.morgenpost.de/berlin/article212829241/Chanukka-Fest-startet-am-Brandenburger-Tor.html

herberger
13.12.2017, 09:49
Kein Wunder das die Moslems auch Ansprüche anmelden.

Es ist traurig man muss heute das Christentum auch gegen die kommunistischen christlichen Kirchen verteidigen.

Freddy K
13.12.2017, 09:53
White House Hanukkah Party
https://en.wikipedia.org/wiki/White_House_Hanukkah_Party

Holdus
13.12.2017, 11:05
Ich habe dazu nur eine Frage:
Gibt es vor dem Brandenburger Tor auch einen gleich grossen Adventskranz mit entzündeten Kerzen?

... und vielleicht einer Krippe. Besser nicht, sonst kommt sowas dabei rüber:
61667

Chronos
13.12.2017, 11:27
(....)

Ja, die gibt es zweifellos!
Alle beiden Religionen haben mindestens 3 Gemeinsamkeiten:

1.) Juden und Moslems beschneiden ihre Söhne, was medizinisch keinen Sinn macht, und nur Quälerei für das Kind ist.

2.) juden und Moslems essen kein Schweinefleisch

3.) Juden und Moslems legen sich gerne so kleine runde Tischdecken auf den Hinterkopf....
Bei den Moslems sind die kleinen runden Tischdecken weiß und bei den Juden schwarz



....uuuund:

4.) Juden und Musels essen nur koscher bzw. halal, was heisst, dass sie den Viechern bei deren vollem Bewusstsein die Gurgel durchsäbeln und sie dann minutenlang qualvoll unter Todesangst im eigenen Blut ersticken und verrecken lassen.

Beide sind barbarische Wüsten-Fuzzis.

frundsberg
13.12.2017, 11:37
http://cdn.history.com/sites/2/2013/12/hanukkah-menorah-white-house.jpg

https://media.timeout.com/images/104698197/630/472/image.jpg


http://www.chabad.org/media/images/53072.jpg


http://www.cufi.org.uk/wp-content/uploads/2015/12/Paris-Hanukkah-page-001-1-1140x760.jpg


Brutus:

„Roland Dumas, Rechtsanwalt, Sozialist und Ex-Außenminister: ‚Die Israelis machen in Frankreich, was sie wollen und mobilisieren den Inlandsgeheimdienst im Namen ziemlich veralteter Praktiken wie es ihnen gerade paßt.‘ Damit es nicht untergeht: Dumas bestätigt, was Louis-Ferdinand Céline schon 1937 erkannte: ‚Die Demokratie ist überall und allezeit nur der Paravent vor der Judendiktatur.‘“


Immer diese Verschwörungsspinner! Boah, wie die mir auf'n Zeiger gehen. Warum macht denn die CDU nichts dagegen?????

:cool:

Esreicht!
13.12.2017, 11:40
da gab sich die antideutsche Elite wieder ein Stelldichein !

Mit einem Festakt und im Beisein des Regierenden Bürgermeisters ist am Dienstagabend am Brandenburger Tor das jüdische Chanukka-Fest eingeläutet worden. Senatschef Michael Müller entzündete gemeinsam mit Bundesjustizminister Heiko Maas (beide SPD) ...

https://www.morgenpost.de/berlin/article212829241/Chanukka-Fest-startet-am-Brandenburger-Tor.html


"Berlin ist aber ein Ort der Offenheit und Toleranz. Wir sind bereit, gemeinsam von hier die Welt zu beleuchten"

https://www.morgenpost.de/berlin/article212829241/Chanukka-Fest-startet-am-Brandenburger-Tor.html


Zum Glück bröckelt die Judenmacht bereits, denn die friedliebenden Gojim-Völker dieser Welt wollen nicht mehr länger vom Judentum "beleuchtet" werden, der Chanukka-Leuchter wird so zum Heimleuchter, eine frohe Botschaft zu Weihnachten:))

kd

ABAS
13.12.2017, 17:01
Zum Glück bröckelt die Judenmacht bereits, denn die friedliebenden Gojim-Völker dieser Welt wollen nicht mehr länger vom Judentum "beleuchtet" werden, der Chanukka-Leuchter wird so zum Heimleuchter, eine frohe Botschaft zu Weihnachten:))

kd

Es ist durchaus moeglich das der gigantische Chanukka-Leuchter
dem langersehnten " Erloeser " der Juden auffallen soll und er
das zum Anlass nimmt endlich zu erscheinen, um allen Juden in
der Diaspora einschliesslich der Israelis ihren endgueltigen Platz
auf dieser Erde zu zeigen. Wollen wir hoffen das es nicht arabisch
Palaestina ist, weil das koennte neue Konflikte geben.

Schlummifix
13.12.2017, 17:04
Alle Arschlöcher auf dieser Welt wollen das deutsche Brandenburger Tor für ihren Mist instrumentalisieren.

Können die sich nicht endlich alle verpissen? Diese Amerikaner und Palästinenser und Israeliten und was weiß ich noch alles... :fuck:

ABAS
13.12.2017, 17:04
Besser VOR als AUF dem Brandenburger Tor. Oder...?

Stimmt! Bei einer behoerdlichen Genehmigung den gigantischen Chanukka-Leuchter
auf dem Brandenburger Tor zu installieren, haette der Rabbi vermutlich vor Freude
" abgespritzt " !

Sitting Bull
13.12.2017, 17:06
Quatsch? Das ist Strategie vom Feinsten: Eine erleuchtete Demonstration des Judentums auf dem Zentralplatz deutscher Geschichte. Besser läßt sich ein Anspruch nicht formulieren.

Natürlich gesponsert vom deutschen Steuerzahler .

Trashcansinatra
13.12.2017, 17:10
Die juedische Gemeinde zu Berlin springt zur Weihnachtszeit mal wieder auf die oeffentliche Buehne und zeigt mit einem Chanukka Leuchter vor dem Brandenbuerger Tor wer die " religoesen Platzhirsche " in Deutschland sind.

Ich finde die Aktion ist eine Provokation zwecks Befeuerung des von den Juden angeklagten Antisemitismus in Deutschland. Wenn vor dem Brandenburger Tor religioese Symbole des Judentums zur Show gestellt werden wird es nicht lange dauern bis die muslimische Gemeinde zu Berlin ebenfalls religioese Symbolik in der Oeffentlichkeit zur Show stellen will. Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern bis unter dem Brandenburger zur Weihnachtszeit demnaechst muslimische Gebetsteppiche ausgelegt werden.

Ich finde der Rabbiner Yehuda Teichtal erfuellt alle Klischees eines gemeinen orthodoxen juedischen Religionsfanatikers und er vergiftet mit seiner " Chanukka Leuchter Performace " das ohnehin angespannte gedeihliche Miteinander zwischen Christentum, Judentum und Islam.

Bei den oeffentlichen Interviews im TV zeigt Rabbi Yehuda Teichtal auf
eindrucksvolle Weise wie eine geistliche juedische " Rabbihackfresse " voll
aufgeroedelt in der Oeffentlichkeit mit seinem ueberexponierten Auftreten am Feuer des Antisimitismus zuendelt.

Mein Urteil steht fest! Ich halte die Aktion fuer eine dreiste, widerliche Provokation und Angesichts der oeffentlichen TV Auftritte des Rabbi Yehuda Teichtal haette ich fast erbrochen.

Was haltet Ihr vor dieser Aktion? Haben die Juden mal wieder uebertrieben oder haltet Ihr das Chanukka Leuchter Event fuer eine " normale " Aktion die in den oeffentlichen Raum passt?

Visuelle Eindruecke der " religoesen Affenshow " vor dem Brandenburger Tor:

https://abload.de/img/3983fe7d9e6f13182fcbecrpcc.jpg

https://abload.de/img/7bf200ba9a2bf0e0e0e05bopp0.jpg

(Bildquellen im nachfolgenden NTV Link)

Gilt wenigstens dort ein Flugverbot?:fizeig:

nurmalso2.0
13.12.2017, 17:11
Alle Arschlöcher auf dieser Welt wollen das deutsche Brandenburger Tor für ihren Mist instrumentalisieren.

Können die sich nicht endlich alle verpissen? Diese Amerikaner und Palästinenser und Israeliten und was weiß ich noch alles... :fuck:

Die Preussen würden sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Aber die hat man ja verboten, ergo macht das Kanakengesocks in Berlin wonach es ihnen beliebt.

ABAS
13.12.2017, 17:12
Alle Arschlöcher auf dieser Welt wollen das deutsche Brandenburger Tor für ihren Mist instrumentalisieren.

Können die sich nicht endlich alle verpissen? Diese Amerikaner und Palästinenser und Israeliten und was weiß ich noch alles... :fuck:

Deutschland ist eine christlich gepraegte Gesellschaft. Wenn ueberhaupt
zu Weihnachten religioese Symbole vor dem Brandenburger Tor oder an
anderen oeffentlichen Gebaeuden platziert werden dann gehoert dort ein
gigantischer Christbaum hin.

Religioese Minderheiten wie Juden, Muslime und andere subkulturell religioese
Randgruppen koennen sich entweder gemeinsam mit den Christen daran
erfreuen oder einfach mal zum christlichen Weihnachtsfest die " Fresse " halten.

Das ist nicht zuviel verlangt! Es ist beschaemend das ein Atheist wie
ich das ausdruecken muss. Wo bleiben die Kreuzritter des Christentums?

herberger
13.12.2017, 17:14
Ich will kein Chanuka und kein Ramadan, verpisst euch und machte den Scheiß in euren vier Wänden.

Süßer
13.12.2017, 17:15
Ja, die gibt es zweifellos!
Alle beiden Religionen haben mindestens 3 Gemeinsamkeiten:

1.) Juden und Moslems beschneiden ihre Söhne, was medizinisch keinen Sinn macht, und nur Quälerei für das Kind ist.

2.) juden und Moslems essen kein Schweinefleisch

3.) Juden und Moslems legen sich gerne so kleine runde Tischdecken auf den Hinterkopf....
Bei den Moslems sind die kleinen runden Tischdecken weiß und bei den Juden schwarz



also ist doch die Geschichte der Rothschilds und Weltjudentums eher der Wahrheit entsprechend



Also eine Werbeshow für jüdische Second Hand Kleidergeschäfte....

Ich Versuch mich auch mal in ABAS-Satire.
Es gibt noch mehrere Gemeinsamkeiten.

- beide JuM vögeln täglich ihre Ehefrauen, obwohl das keinen Sinn macht, da die nur jedes Jahr gebähren kann .
-JuM essen keine verdorbenen Lebensmittel.
- JuM tragen Kleidung...

ABAS
13.12.2017, 17:18
Ich will kein Chanuka und kein Ramadan, verpisst euch und machte den Scheiß in euren vier Wänden.

Ja! " Kanakka " und " Rameldan " gehoert nicht in den oeffentlichen
Raum der christlichen Welt. Die Nachfahren der " Sandneger " sollen
ihre kruden Events im stillen Kaemmerlein feiern und nicht damit das
Deutsche Volk belaestigen.

Ausserdem sollten die Rabbis genau wie die Mullahs ihre ueberholte
Kleiderordnung reformieren und es mit der Hygiene genauer nehmen.
Geistliche die wie verkommene, langbaertige Penner aussehen und
sich in Lumpen kleiden die aus einer antiken Altkleidersammlung
des Mittelalters stammen koennten, wirken nicht sonderlich gefaellig
sondern absonderlich bis abstossend.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen einer Vogelscheuche auf dem
Feld, einem Rabbi in der Synagoge und einem Mullah in der Moschee
ausser das die Vogelscheuche nicht nervt und die Fresse halten kann.

Süßer
13.12.2017, 17:23
Wenn dafür die Terrorbusse von Syrien weichen mussten, hat das wenigstens noch was Gutes!

Sinniger wäre es anstatt der Schrottbusse, fur die Moslems; Selbstsprengkabinen an markanten Stellen aufzustellen, so wie öffentliche Bedürfnisanstalten sich auch überall befinden.
Da man die nicht wirksam von ihrem Bedürfnis abhalten kann, mittels TNT in Kontakt mit ihren 72 Rosinen zu treten, würden so nicht Mitbürger über Gebühr beeinträchtigt werden.
Es könnte eine schöne Tradition werden, das zu würdigen Anlässen einige Bedürftige diese Einrichtungen benutzen. An den Lärm könnte man sich zur Not gewöhnen.

ABAS
13.12.2017, 17:41
Chanukka-Stränge sind im Dezember schon ein Klassiker im HPF.

---

Ja! Das ein gigantischer Chanukka-Leuchter vor dem Brandenburger Tor installiert
wird ist allerdings neu. Die Juden scheinen in ihrer Ueberheblichkeit, Dreistigkeit
und anmassenden Verhaltensweisen neue Grenzen ausloten zu wollen.

Das tut nicht Not sondern erscheint widerlich!

Pulchritudo
13.12.2017, 17:58
Kommt rüber wie Machtdemonstration gepaart mit Grössenwahn.

Warum, gottverdammt, steht dort kein Weihnachtsbaum?

Klopperhorst
13.12.2017, 18:32
Ja! Das ein gigantischer Chanukka-Leuchter vor dem Brandenburger Tor installiert
wird ist allerdings neu. Die Juden scheinen in ihrer Ueberheblichkeit, Dreistigkeit
und anmassenden Verhaltensweisen neue Grenzen ausloten zu wollen.

Das tut nicht Not sondern erscheint widerlich!

Das Jubeljahr ist rum, und die Juden drehen jetzt wieder voll auf.

---

Skaramanga
13.12.2017, 18:38
Freilichen Chanukah!

61671

Uncle Marc
15.12.2017, 01:00
....uuuund:

4.) Juden und Musels essen nur koscher bzw. halal, was heisst, dass sie den Viechern bei deren vollem Bewusstsein die Gurgel durchsäbeln und sie dann minutenlang qualvoll unter Todesangst im eigenen Blut ersticken und verrecken lassen.

Beide sind barbarische Wüsten-Fuzzis.

Das ist und wurde aber schon 1933 von den ach so schlimmen Nazis verboten, oder irre ich mich da etwa?

Jedenfalls wurde das im NS-Film von 1940 mit dem Titel "Der ewige Jude" ausdrücklich erwähnt.
ich jedenfalls habe den Film komplett gesehen.

Er ist eigentlich sehenswert.




http://cdn.history.com/sites/2/2013/12/hanukkah-menorah-white-house.jpg

Boah, wie die mir auf'n Zeiger gehen. Warum macht denn die CDU nichts dagegen?????

:cool:

Weil die CDU eigentlich

C = rooked
D = umb
U = nion

heißt...


Ich Versuch mich auch mal in ABAS-Satire.
Es gibt noch mehrere Gemeinsamkeiten.

- beide JuM vögeln täglich ihre Ehefrauen, obwohl das keinen Sinn macht, da die nur jedes Jahr gebähren kann .
-JuM essen keine verdorbenen Lebensmittel.
- JuM tragen Kleidung...

Du hast das Koscher Essen vergessen, bzw, diese Schlachtart....

Leberecht
15.12.2017, 05:20
Ich will kein Chanuka und kein Ramadan, verpisst euch und machte den Scheiß in euren vier Wänden.
Worte können zwar bewegen, aber nur Gedanken. Die Bewegung von Leiber erfordert Taten.

ABAS
15.12.2017, 06:15
Worte können zwar bewegen, aber nur Gedanken. Die Bewegung von Leiber erfordert Taten.

Das aufwendige " Chanukka Leuchter Performence " war ja nur einen Tag.
Ich hoffe das der Rabbi als Veranstalter an die Kosten gedacht hat und die
Unglaeubigen Eintrittsgelder bezahlen mussten. Moeglicherweise sind auch
Sponsorengelder von der Kulturbehoerde der Stadt Berlin geflossen. Das
Juden mit oeffentlichen Events Verluste machen, ist fuer mich unvorstellbar.
Schliesslich ist das Judentum die Religion des Mammons!

Leider habe ich von der Eroeffnung des Events erst zu spaet aus der
einschlaegigen Systemjournaille erfahren. Ansonsten waere ich nach
Berlin gereist und haette Rabbi Yehuda Teichtal 500 EURO cash auf
die Hand geboten, dafuer das er seine Fresse haelt. 1000 EURO cash
wenn er sich seinen Pennerbart rasiert.

BlackForrester
15.12.2017, 07:09
Was haltet Ihr vor dieser Aktion? Haben die Juden mal wieder uebertrieben oder haltet Ihr das Chanukka Leuchter Event fuer eine " normale " Aktion die in den oeffentlichen Raum passt?



Mir war, mir ist und mir wird es hoffentlich immer scheißegal an sein wer an was glaubt - und zwar genau so lange der Andere genau meine Einstellung teilt und von seinem Glaube sich nicht irgendwelche Rechte, Ansprüche, Forderungen etc. ableitet, sondern Glaube das bleibt was Glaube zu sein hat - absolute Privatsache mit der ein Jeder für sich selber klarkommen muss.

Ob nun - zeitgleich begrenzt - vor dem Brandebürger Tor so ein Ding herumsteht oder nicht - ist mir völlig schnuppe so lange oben erwähnte Prämisse erfüllt ist UND damit kein politisches Statement verbunden ist, was hier aber scheinbar der Fall ist und daher ist es mir nicht mehr ganz so schnuppe.

Deutschland war nicht, ist nicht und sollte nie der Nebenkriegsschauplatz für Volksgruppen und Staaten sein die ihren Krempel nicht auf die Reihe bekommen.

BlackForrester
15.12.2017, 07:22
Ist mir nicht bekannt! Ich vermute eher nicht! Weder die katholische Kirche noch die evangelische Kirche sind auf die Idee gekommen das Brandenburger Tor zu Weihnachten mit religioesen Symbolen zu markieren, wie Koeter die im Stadtpark
ihre Revier abstecken indem sie an Baeume ihre Duftmarken hinterlassen.

Nur die Juden haben das Brandenburger Tor mit religoeser Markierung " angepisst " !


Naja, es stehen nun jede Menge Christbäume in Berlin - auch am Brandenburger Tor - herum und ein Christbaum bringt man ja doch eigentlich mit dem christlichen Glauben in Verbindung.

https://www.morgenpost.de/berlin/article208705553/Das-sind-die-groessten-Weihnachtsbaeume-in-Berlin.html

Leberecht
15.12.2017, 07:54
Ich will kein Chanuka und kein Ramadan, verpisst euch und machte den Scheiß in euren vier Wänden.
Das wollen die allerwenigsten Deutschen. Juden wissen das und setzen genau da an: Eine Geste, die Macht und Triumph signalisiert und Deutsche an ihre ewige Schuld erinnert.

ABAS
15.12.2017, 07:58
Mir war, mir ist und mir wird es hoffentlich immer scheißegal an sein wer an was glaubt - und zwar genau so lange der Andere genau meine Einstellung teilt und von seinem Glaube sich nicht irgendwelche Rechte, Ansprüche, Forderungen etc. ableitet, sondern Glaube das bleibt was Glaube zu sein hat - absolute Privatsache mit der ein Jeder für sich selber klarkommen muss.

Ob nun - zeitgleich begrenzt - vor dem Brandebürger Tor so ein Ding herumsteht oder nicht - ist mir völlig schnuppe so lange oben erwähnte Prämisse erfüllt ist UND damit kein politisches Statement verbunden ist, was hier aber scheinbar der Fall ist und daher ist es mir nicht mehr ganz so schnuppe.

Deutschland war nicht, ist nicht und sollte nie der Nebenkriegsschauplatz für Volksgruppen und Staaten sein die ihren Krempel nicht auf die Reihe bekommen.


Ausdruckstarker, ueberzeugender, exzellenter Beitrag von Dir.

ABAS
15.12.2017, 08:03
Das wollen die allerwenigsten Deutschen. Juden wissen das und setzen genau da an: Eine Geste, die Macht und Triumph signalisiert und Deutsche an ihre ewige Schuld erinnert.

Das Judentum scheint gelegentlich ein Wechselspiel zwischen Sadismus und Maochismus zu geben. Man kann als Nichtjude den Eindruck gewinnen das es einige Juden gezielt darauf anlegen wg. ihres ueberexponierten, dreisten, aufdringlichen Verhaltens von der gesamten Welt verachten und gehasst zu werden. Das ist die masochistische Komponente des Judentums.

Die sadistische Komponente des Judentums zeigt sich dadurch das sich die " Auserwaehlten " fuer den Mittelpunkt der Welt halten und das gesamte " nicht auserwaehlte " Umfeld, welches sie umgibt, mit Ausgrenzung und abgrundtiefer Verachtung bestrafen wollen.

Dem Grunde nach sind Juden ein Extremfall fuer jeden Psychoanalytiker.

Leberecht
15.12.2017, 08:40
Die sadistische Komponente des Judentums zeigt sich dadurch das sich die " Auserwaehlten " fuer den Mittelpunkt der Welt halten und das gesamte " nicht auserwaehlte " Umfeld, welches sie umgibt, mit Ausgrenzung und abgrundtiefer Verachtung bestrafen wollen.
Sadistisch ist übertrieben. Auffällig ist, daß Juden körperliche Tätigkeiten offenbar als unzumutbar empfinden und möglichst meiden.