PDA

Vollständige Version anzeigen : Diätenerhöhung 12.2017



Politikqualle
12.12.2017, 10:28
... huurraaaa , keine Regierung aber da ist man sich einig , doch kein Wort darüber wie denn die AfD abgestimmt hat ... Union, SPD und FDP einigen sich überraschend | Diäten-Hammer!Keine neue Regierung – aber, wenn’s ums Geld der Abgeordneten geht, machen sie im Bundestag plötzlich Tempo - Bund der Steuerzahler empört. http://www.bild.de/geld/mein-geld/mdb/diaeten-erhoehung-54162006.bild.html

Esreicht!
12.12.2017, 10:48
... huurraaaa , keine Regierung aber da ist man sich einig , doch kein Wort darüber wie denn die AfD abgestimmt hat ... Union, SPD und FDP einigen sich überraschend | Diäten-Hammer!Keine neue Regierung – aber, wenn’s ums Geld der Abgeordneten geht, machen sie im Bundestag plötzlich Tempo - Bund der Steuerzahler empört. http://www.bild.de/geld/mein-geld/mdb/diaeten-erhoehung-54162006.bild.html

Und wieder wird das dämliche Wahlvolk von den BRD- Reichtags-Feudal Herrschaften angepißt und dennoch zu knapp 85 % wiedergewählt!

kd

Zyankali
12.12.2017, 10:54
als ob die AfD es anders machen würde...

cornjung
12.12.2017, 10:56
als ob die AfD es anders machen würde...
Der Einzige, der es Anders machen würde, bist...du. Aber auch nur solange du nichts zu sagen hast.

Valdyn
12.12.2017, 10:59
als ob die AfD es anders machen würde...

Weiß man nicht. Bei den schon bekannten Verdächtigen weiß man es schon. Das ist der Unterschied. Und ein ziemlich großer dazu. Einmal hast du die nachprüfbare Realität und die Erfahrung und einmal eben nichts als pure Unterstellung.

Aber grundsätzlich braucht man sich nicht wundern. Viele sitzen ja nur wegen der Kohle da. Insofern ist es natürlich völlig folgerichtig, daß sie sich die auch permanent erhöhen wenn sie das schon selber machen können.

Ich persönlich bin fertig mit meinen sog. politischen Vertretern. Ich verachte den Laden nur noch.

Leberecht
12.12.2017, 11:06
als ob die AfD es anders machen würde...
Qoud erat demonstrandum. Ich erwarte, daß die AfD bei einer Abstimmung über Diätenerhöhung geschlossen mit "Nein" stimmt. Übrigens ist allein das Wort ´Diäten´ ein taktischer Schachzug. Damit grenzen sich diese Leute vom ´Gehalt´ ab, was Vergleiche suggeriert.

Valdyn
12.12.2017, 11:11
Das wird auf jeden Fall die FDP ein paar Wähler kosten, sollen sie machen wenn sie meinen. An deren Stelle würde ich mich schämen.

Circopolitico
12.12.2017, 11:16
als ob die AfD es anders machen würde...


Der Einzige, der es Anders machen würde, bist...du. Aber auch nur solange du nichts zu sagen hast.

Die Linke war in der letzten Legislaturperiode die einzige Partei, die gegen eine Diätenerhöhung gestimmt hat. Alle anderen Parteien haben alle dafür gestimmt.
Das Plus, was auch die Bundestagsabgeordneten der Linken erhalten haben (letzte Legislaturperiode), wurde jeden Monat von jedem einzelnen Linken-BTA für wohltätige Zwecke gespendet. Wieviel Geld an welche Organisation ging, ist detailliert aufgelistet.

Circopolitico
12.12.2017, 11:20
Das wird auf jeden Fall die FDP ein paar Wähler kosten, sollen sie machen wenn sie meinen. An deren Stelle würde ich mich schämen.

https://m.youtube.com/watch?v=8-s6IX4SwXg

cornjung
12.12.2017, 11:34
Die Linke war in der letzten Legislaturperiode die einzige Partei, die gegen eine Diätenerhöhung gestimmt hat. Alle anderen Parteien haben alle dafür gestimmt.Das Plus, was auch die Bundestagsabgeordneten der Linken erhalten haben (letzte Legislaturperiode), wurde jeden Monat von jedem einzelnen Linken-BTA für wohltätige Zwecke gespendet. Wieviel Geld an welche Organisation ging, ist detailliert aufgelistet.
Das weiss ich, ich weiss aber noch mehr. Bitte, halte dich fest. Bilder zu lafontaine villa (https://www.google.de/search?q=lafontaine+villa&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjG2p7Ar4TYAhVR46QKHYaZD9EQsAQIJw&biw=960&bih=464)

latrop
12.12.2017, 11:41
Qoud erat demonstrandum. Ich erwarte, daß die AfD bei einer Abstimmung über Diätenerhöhung geschlossen mit "Nein" stimmt. Übrigens ist allein das Wort ´Diäten´ ein taktischer Schachzug. Damit grenzen sich diese Leute vom ´Gehalt´ ab, was Vergleiche suggeriert.

Die Grünen haben auch stets bei den Abstimmungen zur Diätenerhöhung mit NEIN gestimmt, wohl wissend, dass sie diese doch einkasssieren konnten, weil es die blöde Mehrheit beschlossen hatte.

Circopolitico
12.12.2017, 11:57
Das weiss ich, ich weiss aber noch mehr. Bitte, halte dich fest. Bilder zu lafontaine villa (https://www.google.de/search?q=lafontaine+villa&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjG2p7Ar4TYAhVR46QKHYaZD9EQsAQIJw&biw=960&bih=464)

Ich bin nicht-wie so viele Linke- der Auffassung, dass man unbedingt arm sein muss, um sich gegen Armut einzusetzen.

Xarrion
12.12.2017, 12:02
Ich bin nicht-wie so viele Linke- der Auffassung, dass man unbedingt arm sein muss, um sich gegen Armut einzusetzen.

Man kann sich selbst also bedenkenlos die Taschen vollstopfen und währenddessen treuherzig das Leid der Armen beklagen?

Circopolitico
12.12.2017, 12:07
Man kann sich selbst also bedenkenlos die Taschen vollstopfen und währenddessen treuherzig das Leid der Armen beklagen?

Jeder kann das Geld das er verdient, so ausgeben wie er es für richtig hält. Ob man sich eine Villa kaufen will, oder einen Porsche, oder es jeden Tag zum Heizen des Kamins nimmt, ist mir egal. Wenn man das Geld nicht gestohlen sondern ehrlich verdient hat, warum nicht?
Wer sind wir, dass wir uns als Moralapostel aufspielen? Spenden wir unseren ganzen Lohn für wohltätige Zwecke? Nein.

LOL
12.12.2017, 12:11
Man kann sich selbst also bedenkenlos die Taschen vollstopfen und währenddessen treuherzig das Leid der Armen beklagen?

Musst du etwa krank sein, um Kranken zu helfen? Ich denke es ist besser, der Arzt/Heiler wäre gesund.
Du musst auch nicht arm sein, um Armen zu helfen...

cornjung
12.12.2017, 12:20
Ich bin nicht-wie so viele Linke- der Auffassung, dass man unbedingt arm sein muss, um sich gegen Armut einzusetzen.
Stimmt. Aber.... Linke wie OL schaffen weder Arbeitsplatze noch Vermögen und Wohlstand. Ihr Einkommen, Pension und Wohlstand besteht aus Geldern, die Anderen geklaut, besteuert und und enteignet wurden...sprich von Anderen.

Du musst auch nicht arm sein, um Armen zu helfen...
Ich helfe gerne, mit Geldern von ....DIR ! :D

marion
12.12.2017, 12:26
Das weiss ich, ich weiss aber noch mehr. Bitte, halte dich fest. Bilder zu lafontaine villa (https://www.google.de/search?q=lafontaine+villa&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjG2p7Ar4TYAhVR46QKHYaZD9EQsAQIJw&biw=960&bih=464)


du elender Neidhammel :D wer 50 Jahre in der Politik ist hat sich sowas auch redlich verdient :D

Politikqualle
12.12.2017, 12:29
Das weiss ich, ich weiss aber noch mehr. Bitte, halte dich fest. .. das ist doch wirklich Asbach Uralt ..

Politikqualle
12.12.2017, 12:31
Man kann sich selbst also bedenkenlos die Taschen vollstopfen und währenddessen treuherzig das Leid der Armen beklagen? .. hättest du da Problem mit ??? ist mir dann aber unverständlich , du holst dir ja auch ständig deine HARTZ IV Anteile ab und tust nix dafür .. :haha:

Leberecht
12.12.2017, 12:46
Jeder kann das Geld das er verdient, so ausgeben wie er es für richtig hält. Ob man sich eine Villa kaufen will, oder einen Porsche, oder es jeden Tag zum Heizen des Kamins nimmt, ist mir egal. Wenn man das Geld nicht gestohlen sondern ehrlich verdient hat, warum nicht?
Wer sind wir, dass wir uns als Moralapostel aufspielen? Spenden wir unseren ganzen Lohn für wohltätige Zwecke? Nein.

Richtig. Wohlgemerkt aber, man muß es verdienen. Geld bekommen oder zu Geld zu kommen reicht nicht. Sicher nicht aus einer Laune heraus oder einem Anfall von Dallerei schrieb schon Goethe:
"Was Du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen".

Circopolitico
12.12.2017, 12:49
.. hättest du da Problem mit ??? ist mir dann aber unverständlich , du holst dir ja auch ständig deine HARTZ IV Anteile ab und tust nix dafür .. :haha:

Du bist wirklich, mit größtem Abstand, der dümmste Laberhannes in diesem Forum...

Chronos
12.12.2017, 12:53
Du bist wirklich, mit größtem Abstand, der dümmste Laberhannes in diesem Forum...
Yes Ma'am, wenn der in einem Strang auftaucht, kann man selbigen nur noch fluchtartig verlassen.

latrop
12.12.2017, 13:18
Jeder kann das Geld das er verdient, so ausgeben wie er es für richtig hält. Ob man sich eine Villa kaufen will, oder einen Porsche, oder es jeden Tag zum Heizen des Kamins nimmt, ist mir egal. Wenn man das Geld nicht gestohlen sondern ehrlich verdient hat, warum nicht?
Wer sind wir, dass wir uns als Moralapostel aufspielen? Spenden wir unseren ganzen Lohn für wohltätige Zwecke? Nein.

Tickst du nicht sauber ?

latrop
12.12.2017, 13:19
du elender Neidhammel :D wer 50 Jahre in der Politik ist hat sich sowas auch redlich verdient :D

Das war der Lachkrampf heute Mittag. Danke schön.

Circopolitico
12.12.2017, 13:26
Tickst du nicht sauber ?

Einzelne BTA sind nicht daran schuld, dass Politikergehälter so hoch sind. Schon vor über 40 Jahren lagen die Diäten bei 7.500 DM (1971).
Wieviele Millionen an Gehältern werden denn von unseren Steuern bezahlt? Sind das alles Schmarotzer? Vom (früheren) Postbeamten, Lehrer, Professor bis hin zum Politiker ...

Politikqualle
12.12.2017, 13:30
Yes Ma'am, wenn der in einem Strang auftaucht, kann man selbigen nur noch fluchtartig verlassen. .. was du nicht tust , weil du meine Beiträge magst . also Danke .. :appl:

Zyankali
12.12.2017, 13:45
@FG

danke für rot :)


doch bedenke, wenn AfDler mornieren, daß meuthen nicht schnell genug seinen posten im landtag räumt, dann weiss ich woher der wind weht...

latrop
12.12.2017, 16:13
Einzelne BTA sind nicht daran schuld, dass Politikergehälter so hoch sind. Schon vor über 40 Jahren lagen die Diäten bei 7.500 DM (1971).
Wieviele Millionen an Gehältern werden denn von unseren Steuern bezahlt? Sind das alles Schmarotzer? Vom (früheren) Postbeamten, Lehrer, Professor bis hin zum Politiker ...

Sag mal, vom wem ist die Rede ?

Von den Politikern und nichts anderem.
Lesen sollte man können.

Circopolitico
12.12.2017, 16:24
Sag mal, vom wem ist die Rede ?

Von den Politikern und nichts anderem.
Lesen sollte man können.

Ja, sollte man. Das gebe ich gern an dich zurück!
BTA = Bundestagsabgeordnete = Politiker

Zirkuszelt
12.12.2017, 16:35
Ja, sollte man. Das gebe ich gern an dich zurück!
BTA = Bundestagsabgeordnete = Politiker

Der Staat hat grosse Taschen, warum sollen wir nicht hineingreifen...?

Rikimer
12.12.2017, 16:35
Jeder kann das Geld das er verdient, so ausgeben wie er es für richtig hält. Ob man sich eine Villa kaufen will, oder einen Porsche, oder es jeden Tag zum Heizen des Kamins nimmt, ist mir egal. Wenn man das Geld nicht gestohlen sondern ehrlich verdient hat, warum nicht?
Wer sind wir, dass wir uns als Moralapostel aufspielen? Spenden wir unseren ganzen Lohn für wohltätige Zwecke? Nein.

Wenn nur alle Linken so denken wuerden wie du. Weisst du was in Amerika anders ist als in Deutschland? Hier ist der Neid auf das Hab und Gut des Naechsten nicht so ausgepraegt wie in Deutschland. Obwohl in den Universitaeten sich die Neomarxisten alle Muehe geben dies zu aendern mit ihrer Hetze gegen alle Erfolgreichen und Fleissigen.

Zum Thema: waeren die Abgeordneten ehrlich, so muessten sie sich eine Gehaltskuerzung goennen. Weil sie mit ihrer Arbeit dem Volk und Land Schaden zugefuegt haben.

Leibniz
12.12.2017, 16:55
Einzelne BTA sind nicht daran schuld, dass Politikergehälter so hoch sind. Schon vor über 40 Jahren lagen die Diäten bei 7.500 DM (1971).
Sind das alles Schmarotzer? .

Ja. It is that simple.

Fortuna
12.12.2017, 17:11
Wenn nur alle Linken so denken wuerden wie du. Weisst du was in Amerika anders ist als in Deutschland? Hier ist der Neid auf das Hab und Gut des Naechsten nicht so ausgepraegt wie in Deutschland. Obwohl in den Universitaeten sich die Neomarxisten alle Muehe geben dies zu aendern mit ihrer Hetze gegen alle Erfolgreichen und Fleissigen.

Zum Thema: waeren die Abgeordneten ehrlich, so muessten sie sich eine Gehaltskuerzung goennen. Weil sie mit ihrer Arbeit dem Volk und Land Schaden zugefuegt haben.

Meiner Meinung nach sind ehrliche Abgeordnete genau so häufig zu finden wie schwarze Schimmel. Für die übergroße Mehrheit dieser Leute empfinde ich keinerlei Respekt sondern tiefste Verachtung. Das sind nicht meine Politiker, das ist nicht mein System. Das ist nicht mehr mein Land. Der ganze Sauladen kann verrecken.

Manchmal ertappe ich mich bei einem kleinen Gefühl klammheimlicher Vorfreude auf das was ein stärker und radikaler werdenden Islam mit diesem Drecksland und seinen Verbrechern machen wird.

Rikimer
12.12.2017, 17:20
Meiner Meinung nach sind ehrliche Abgeordnete genau so häufig zu finden wie schwarze Schimmel. Für die übergroße Mehrheit dieser Leute empfinde ich keinerlei Respekt sondern tiefste Verachtung. Das sind nicht meine Politiker, das ist nicht mein System. Das ist nicht mehr mein Land. Der ganze Sauladen kann verrecken.

Manchmal ertappe ich mich bei einem kleinen Gefühl klammheimlicher Vorfreude auf das was ein stärker und radikaler werdenden Islam mit diesem Drecksland und seinen Verbrechern machen wird.

Die BRD muss sterben, damit wir leben koennen. Das ist richtig. Nur wird der Islam, welcher mit den Neomarxisten im Westen paktiert, um es zum Sturz zu bringen, Unschuldige wie Schuldige beseitigen, wenn es siegen sollte. Leider ziehen es die meisten Menschen vor wegzuschauen, passiv zu bleiben, in Lethargie zu verharren, anstatt fuer sich, fuer ihre Familie, fuer ihr Volk und Land zu kaempfen gegen den Feind im Inneren, wie das was von aussen eindringt.

Fortuna
12.12.2017, 17:48
Die BRD muss sterben, damit wir leben koennen. Das ist richtig. Nur wird der Islam, welcher mit den Neomarxisten im Westen paktiert, um es zum Sturz zu bringen, Unschuldige wie Schuldige beseitigen, wenn es siegen sollte. Leider ziehen es die meisten Menschen vor wegzuschauen, passiv zu bleiben, in Lethargie zu verharren, anstatt fuer sich, fuer ihre Familie, fuer ihr Volk und Land zu kaempfen gegen den Feind im Inneren, wie das was von aussen eindringt.


Das ich für meine Familie und meine Freunde bis zum Tod kämpfe ist selbstverständlich.

Aber für Buntland und seine Lumpen rühre ich keinen Finger.

ABAS
12.12.2017, 17:54
Die BRD muss sterben, damit wir leben koennen. Das ist richtig. Nur wird der Islam, welcher mit den Neomarxisten im Westen paktiert, um es zum Sturz zu bringen, Unschuldige wie Schuldige beseitigen, wenn es siegen sollte. Leider ziehen es die meisten Menschen vor wegzuschauen, passiv zu bleiben, in Lethargie zu verharren, anstatt fuer sich, fuer ihre Familie, fuer ihr Volk und Land zu kaempfen gegen den Feind im Inneren, wie das was von aussen eindringt.

Was war der Grund das Du nach Kanada ruebergemacht hast?
Feigheit vor den Volksfeinden? Verrat am Deutschen Volk?

Leberecht
12.12.2017, 18:08
Wieviele Millionen an Gehältern werden denn von unseren Steuern bezahlt? Sind das alles Schmarotzer? Vom (früheren) Postbeamten, Lehrer, Professor bis hin zum Politiker ...

Die Logik dieser Argumentation ist zweischneidig. Fazit: Wenn viele Unrecht tun, ist es keins.

Hay
12.12.2017, 18:17
als ob die AfD es anders machen würde...


Erst mal schnell eine eigene Prognose aufstellen, mit der man umfassend relativiert, so dass der Mißstand danach keiner mehr ist. Genauso kannst du behaupten, dass Betrug nicht so schlimm ist, weil andere, hätten sie Gelegenheit, doch genauso betrügen würden. Übrig bleibt dann nur noch ein animalisches Gerüst ohne Normen und Werte.

Rikimer
12.12.2017, 18:25
Was war der Grund das Du nach Kanada ruebergemacht hast?
Feigheit vor den Volksfeinden? Verrat am Deutschen Volk?

Eine einsame Stimme in der Wueste. Ich konnte mir das langsame Sterben Deutschlands nicht mehr mit antun. Man kein ein Leben mit inneren Schmerzen nicht fuer ewig fuehren. Inzwischen hat sich der Widerstand zwar verbessert in der BRD, der Zustand aber so verschlimmert (insbesondere das der Ueberfremdung mit der Dritten Welt), wie ich es mir in meinen schlimmsten Albtraeumen haette nicht vorstellen koennen. Inzwischen gibt es aber einige Kaempfer in Deutschland. Aber immer noch ist den Menschen ihre Situation nicht wirklich bewusst. Leider.

cc2
12.12.2017, 18:26
Und wieder wird das dämliche Wahlvolk von den BRD- Reichtags-Feudal Herrschaften angepißt und dennoch zu knapp 85 % wiedergewählt!

kd

Tja, doof bleibt doof...

marion
12.12.2017, 19:17
Das war der Lachkrampf heute Mittag. Danke schön.

büdde büdde :D

Sitting Bull
12.12.2017, 21:35
Richtig. Wohlgemerkt aber, man muß es verdienen. Geld bekommen oder zu Geld zu kommen reicht nicht. Sicher nicht aus einer Laune heraus oder einem Anfall von Dallerei schrieb schon Goethe:
"Was Du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen".

Ob Goethe dies unbedingt pekunär gemeint hat ?

Sitting Bull
12.12.2017, 21:39
Einzelne BTA sind nicht daran schuld, dass Politikergehälter so hoch sind. Schon vor über 40 Jahren lagen die Diäten bei 7.500 DM (1971).
Wieviele Millionen an Gehältern werden denn von unseren Steuern bezahlt? Sind das alles Schmarotzer? Vom (früheren) Postbeamten, Lehrer, Professor bis hin zum Politiker ...

BTA nennt man eigentlich biologisch technische Assistenten . Für die Abkürzung der Traumtänzer im Plenarsaal benutzt man in Regel MdB.

Circopolitico
12.12.2017, 21:43
BTA nennt man eigentlich biologisch technische Assistenten . Für die Abkürzung der Traumtänzer im Plenarsaal benutzt man in Regel MdB.

Eigentlich schon. Aber wenn ich in einem Post mehrmals "Bundestagsabgeordnete" schreibe, und im selbigen Post "BTA", sollte eigentlich jedem klar sein, was bzw. wen ich meine.

Leberecht
12.12.2017, 21:53
Einzelne BTA sind nicht daran schuld, dass Politikergehälter so hoch sind. Schon vor über 40 Jahren lagen die Diäten bei 7.500 DM (1971).
Auch so eine Logik: Was schon vor 40 Jahre üblich war, kann kein Unrecht sein.

Hay
12.12.2017, 21:56
Die müssen sich doch die Diäten erhöhen. Erst einmal wird der Strom teurer und auch die Butter und die Maut soll kommen und außerdem brauchen sie viel Geld, um die guten Werke zu tun, zu denen sie die, die ihre Diäten bezahlen, verpflichten wollen.

Schopenhauer
13.12.2017, 06:52
Das ich für meine Familie und meine Freunde bis zum Tod kämpfe ist selbstverständlich.

Aber für Buntland und seine Lumpen rühre ich keinen Finger.

Das ist es auch. Für wen denn sonst?

Ich auch nicht.

BlackForrester
13.12.2017, 11:05
Ein "Skandal" oder doch nicht?

Seit 2014 werden die Diäten im deutschen Bundestag nach dem Nominallohnindex angepasst, sprich erhöht (die Frage ist, was passiert, wenn diese Index ´mal negativ Zahlen ausweist, sinken dann die Diäten?) und was man nun vereinbaren will ist eine Fortschreibung der aktuell gelebten Praxis.

Man kann und muss sich jetzt natürlich die Frage stellen, warum die Damen und Herren MdB´s ihre Diäten nicht nach Reallohnindex erhöhen (welcher in der Regel deutlich unter dem Nominallohnindex liegt) - darüber eine offene Diskussion zu führen ok, aber deswegen von einem "Skandal" zu reden?

Übrigens, man kann dagegen sein - macht sich medial gut - mir ist aber noch kein einziger Fall bekannt, wo ein MdB oder eine Partei, welche sich gegen eine Diätenerhöhung ausgesprochen hat, die Gelder abgelehnt hätte.

Chronos
13.12.2017, 13:06
(....)

Übrigens, man kann dagegen sein - macht sich medial gut - mir ist aber noch kein einziger Fall bekannt, wo ein MdB oder eine Partei, welche sich gegen eine Diätenerhöhung ausgesprochen hat, die Gelder abgelehnt hätte.

Fall 1 (im baden-türkenbergischen Landtag):


Erhöhte Rentenvorsorge für Abgeordnete passt nicht zu Kürzungen bei Arbeitnehmern

Die Abgeordneten der AfD-Fraktion haben im Rahmen ihrer Klausurtagung über die Mittelerhöhungen beraten. „Den momentanen Betrag von 1679 Euro pro Monat, der jedem Abgeordneten zur Verfügung steht, um private Rentenvorsorge zu betreiben, halten wir für ausreichend“, erklärt Fraktionsvize Emil Sänze. „Während für normale Arbeitnehmer schrittweise die Rente sinkt und gleichzeitig das Renteneintrittsalter steigen soll, ist eine Luxusaltersversorgung der Abgeordneten dem Steuerzahler weder zumutbar noch vermittelbar“, argumentiert Sänze.

http://afd-fraktion-bw.de/aktuell/328/Verkappte+Diätenerhöhung



Fall 2 (ein einsamer CDU-MdB):


CDU-Abgeordneter lehnt Diätenerhöhung aus Glaubwürdigkeitsgründen ab

Der CDU-Bundestagabgeordneter Ingo Wellenreuther lehnt eine Diätenerhöhung für Abgeordnete zum gegenwärtigen Zeitpunkt ab. Grundsätzlich habe man sich zwar auf eine Anpassung der Diäten auf das Niveau von Bürgermeistern kleiner Städte und Richtern am Bundesgerichtshof geeinigt. Diese solle aber laut Abgeordneten-Diätenanpassung erst im Jahre 2010 erfolgen.

http://www.deutschlandfunk.de/cdu-abgeordneter-lehnt-diaetenerhoehung-aus.694.de.html?dram:article_id=65787

BlackForrester
13.12.2017, 14:25
Fall 1 (im baden-türkenbergischen Landtag):

Fall 2 (ein einsamer CDU-MdB):


Nun, die Worte höre ich wohl - geben die Damen und Herren aber die "abgelehnten" Gelder zurück? Da fehlt mir doch der Glaube, denn dies ginge durch die Presse.

Chronos
13.12.2017, 14:35
Nun, die Worte höre ich wohl - geben die Damen und Herren aber die "abgelehnten" Gelder zurück? Da fehlt mir doch der Glaube, denn dies ginge durch die Presse.
Hä?

Wie könnte man abgelehnte Diätenerhöhungen zurückgeben?

Uuuund: Es ging doch durch die Medien. Abgelehnt ist abgelehnt. Wenn das Geld dann trotzdem auf dem Konto landet, weil die Mehrheit es so beschlossen hat, an wen sollte ein MdB es dann zurückgeben?

Schlummifix
13.12.2017, 17:01
Meine Fresse....diese Altparteien-Verbrecher machen sich selbst ein fettes Weihnachtsgeschenk, noch bevor eine neue Regierung feststeht. Das ist ihr wichtigstes Anliegen. Dabei kassieren sie jetzt schon~10 000 Eur/Monat für absolut NICHTS.

Einzige Parteien die dagegen sind: AfD und LINKE.

Und was macht die deutsche Kartoffel mit Minijob? Sie wählt weiterhin die Merkel-CDU.
Da fällt einem nichts mehr ein zu den strunzdummen "Mitbürgern".

John Donne
13.12.2017, 17:06
Money fight!

https://m.popkey.co/c19ecd/mzDda.gif

Don
13.12.2017, 17:37
Einzelne BTA sind nicht daran schuld, dass Politikergehälter so hoch sind. Schon vor über 40 Jahren lagen die Diäten bei 7.500 DM (1971).
Wieviele Millionen an Gehältern werden denn von unseren Steuern bezahlt? Sind das alles Schmarotzer? Vom (früheren) Postbeamten, Lehrer, Professor bis hin zum Politiker ...

1. Politiker beziehen keine Gehälter, sondern Diäten. Das ist nicht nur ein Wortspiel.
Wer hier rummanscht, hat das ganze System nicht verstanden. Offenbar trotz Politikstudium. Naja...
2. Postler, Lehrer, Professoren, Lokführer, Fahrkartnabreißer, üben oder übten einen richtigen beruf aus, ihre Bezüge (auch nicht Gehälter sondern Alimente) ensprechen einer gewachsenen Einstufung ihrer Tätigkeit. Es gibt Kritikwürdiges dabei, aber das gibt es bei Gehältern in der freien Wirtschaft teilweise ebenfalls.
3. Politiker sind die einzigen, die ihre Bezüge selbst festlegen. Ich hätte da schon Ideen, aber bleiben wir beim heute Praktikablen. Es ist nun so, daß der derzeitige Griff in die Steuerkassen besonders übel ist, da sie nicht nur nichts leisteten die vergangenen 4 Jahre, sondern die Karre frontal an die Wand fuhren. Absichtlich. Das zieht normalerweise keine Erhöhung der Bezüge nach sich, sondern zumindest Knast wegen Hochverrats.

4. Last but not least: wir leisten uns eine der größten Schwatzbudenveranstaltungen weltweit, bezogen auf die Einwohnerzahl.
Und nicht eine, sondern eine zentrale und 16 regionale, deren Angehörige an sich überhaupt nichts zu tun, da nichts zu bestimmen haben.
Jeder Ansatz das zu reformieren wurde umgehend gelobt, aber sofort torpediert. Der Platz am Freßtrog ist halt doch zu schön. Das System bringt das zwangläufig hervor, es züchtet geradezu profilneurotische Irre denen niemals irgendeine Befugnis an die Hand gegeben werden dürfte, sowie auf der anderen Seute faule Freßschweine denen alles egal ist außer ihre Versorgungssicherheit.
Ehrlich engagierte Menschen werden abgeschreckt, und das findet bereits beim kleinen Gemeinderat statt. Wenn in Kuhdörfern Parteilisten antreten ist das nicht nur widersinnig, es ist Absicht um das Fundament des Systems zu sichern und nach oben fortzuschreiben. Intelligente Individualisten weden entweder zur zynischen Bestie oder geben entnervt auf. Ich habe im Lauf meines Lebens so einige kennengelernt.
Einen Ruf wie ihn Politiker genießen fängt man sich nicht so einfach ein, der ist hart verdient.
Weshalb man einen Trump bekommt, wenn es ein politisch Unbelasteter bis in eine Pool Position schafft. Das war nicht unvorhersehbar wie es die Medien verbreiteten, sondern zwangsläufig.
Siehe Schill in Hamburg.

BlackForrester
15.12.2017, 06:03
Hä?

Wie könnte man abgelehnte Diätenerhöhungen zurückgeben?

Uuuund: Es ging doch durch die Medien. Abgelehnt ist abgelehnt. Wenn das Geld dann trotzdem auf dem Konto landet, weil die Mehrheit es so beschlossen hat, an wen sollte ein MdB es dann zurückgeben?


Deswegen sage ich ja - man kann sich gut "produzieren", indem man sich hinstell tund ablehnt, wissend dass am Ende des Tages aus dieser Ablehnung kein Nachteil entsteht und man das mehr an Geld auf dem Konto hat.

Es bliebe jedem MbD und jedem MdL unbenommen die "Erhöhungsbetrag" zurückzuüberweisen.

BlackForrester
15.12.2017, 06:08
Meine Fresse....diese Altparteien-Verbrecher machen sich selbst ein fettes Weihnachtsgeschenk, noch bevor eine neue Regierung feststeht. Das ist ihr wichtigstes Anliegen. Dabei kassieren sie jetzt schon~10 000 Eur/Monat für absolut NICHTS.

Einzige Parteien die dagegen sind: AfD und LINKE.

Und was macht die deutsche Kartoffel mit Minijob? Sie wählt weiterhin die Merkel-CDU.
Da fällt einem nichts mehr ein zu den strunzdummen "Mitbürgern".


Ich habe absolut kein Problem damit, wenn man "gute" Leute, die ihren Job auch richtig gut macht, entsprechend entlohnt, besoldet oder entschädigt.

Von mir aus könnte man ein MdB oder MdL auch nicht weitaus besser bezahlen, wenn, ja wenn man den Job richtig gut macht.

BlackForrester
15.12.2017, 06:46
1. Politiker beziehen keine Gehälter, sondern Diäten. Das ist nicht nur ein Wortspiel.


...und selbst Diäten ist in dem aktuellen Zusammenhang nicht völlig korrekt :auro:

Art. 48 Abs. 3 GG sagt:
Die Abgeordneten haben Anspruch auf eine angemessene, ihre Unabhängigkeit sichernde Entschädigung. Sie haben das Recht der freien Benutzung aller staatlichen Verkehrsmittel. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Man kann jetzt also sich darüber streiten, was das GG mit "angemessene, ihre Unabhängigkeit sichernde Entschädigung" meint.

Wir reden aktuell also von der "Abgeordnetenentschädigung" und diese sollte eigentlich dazu dienen dafür Sorge zu tragen, dass ein Abgeordneter keinen finanziellen Nachteil erleidet und so "entlohnt"" werden sollte, als wäre er kein Abgeordneter, sondern würde seinem Beruf nachgehen.

Jedoch hat man dies in Deutschland (aber nicht nur) anders geregelt,
https://www.bundestag.de/blob/194694/e2acfda956f61e5264c3b87301e2c25b/abgges_2013-data.pdf

feuermax2
15.12.2017, 08:12
1. Politiker beziehen keine Gehälter, sondern Diäten. Das ist nicht nur ein Wortspiel.
Wer hier rummanscht, hat das ganze System nicht verstanden. Offenbar trotz Politikstudium. Naja...
2. Postler, Lehrer, Professoren, Lokführer, Fahrkartnabreißer, üben oder übten einen richtigen beruf aus, ihre Bezüge (auch nicht Gehälter sondern Alimente) ensprechen einer gewachsenen Einstufung ihrer Tätigkeit. Es gibt Kritikwürdiges dabei, aber das gibt es bei Gehältern in der freien Wirtschaft teilweise ebenfalls.
3. Politiker sind die einzigen, die ihre Bezüge selbst festlegen. Ich hätte da schon Ideen, aber bleiben wir beim heute Praktikablen. Es ist nun so, daß der derzeitige Griff in die Steuerkassen besonders übel ist, da sie nicht nur nichts leisteten die vergangenen 4 Jahre, sondern die Karre frontal an die Wand fuhren. Absichtlich. Das zieht normalerweise keine Erhöhung der Bezüge nach sich, sondern zumindest Knast wegen Hochverrats.

4. Last but not least: wir leisten uns eine der größten Schwatzbudenveranstaltungen weltweit, bezogen auf die Einwohnerzahl.
Und nicht eine, sondern eine zentrale und 16 regionale, deren Angehörige an sich überhaupt nichts zu tun, da nichts zu bestimmen haben.
Jeder Ansatz das zu reformieren wurde umgehend gelobt, aber sofort torpediert. Der Platz am Freßtrog ist halt doch zu schön. Das System bringt das zwangläufig hervor, es züchtet geradezu profilneurotische Irre denen niemals irgendeine Befugnis an die Hand gegeben werden dürfte, sowie auf der anderen Seute faule Freßschweine denen alles egal ist außer ihre Versorgungssicherheit.
Ehrlich engagierte Menschen werden abgeschreckt, und das findet bereits beim kleinen Gemeinderat statt. Wenn in Kuhdörfern Parteilisten antreten ist das nicht nur widersinnig, es ist Absicht um das Fundament des Systems zu sichern und nach oben fortzuschreiben. Intelligente Individualisten weden entweder zur zynischen Bestie oder geben entnervt auf. Ich habe im Lauf meines Lebens so einige kennengelernt.
Einen Ruf wie ihn Politiker genießen fängt man sich nicht so einfach ein, der ist hart verdient.
Weshalb man einen Trump bekommt, wenn es ein politisch Unbelasteter bis in eine Pool Position schafft. Das war nicht unvorhersehbar wie es die Medien verbreiteten, sondern zwangsläufig.
Siehe Schill in Hamburg.

Danke für diesen Beitrag. Zu Punkt 3) hätte ich gern noch deine eigenen Ideen gehört.

feuermax2
15.12.2017, 08:15
Das wird auf jeden Fall die FDP ein paar Wähler kosten, sollen sie machen wenn sie meinen. An deren Stelle würde ich mich schämen.

FDP und schämen? Niemals! Sie beweisen doch hier ihren eigentlichen Parteinamen, denn FDP steht für

Fies Dreist Platt.

feuermax2
15.12.2017, 08:26
Sag mal, vom wem ist die Rede ?

Von den Politikern und nichts anderem.
Lesen sollte man können.

Vielleicht sitzt ja auch ein früherer Briefträger im Parlament - was ich aber nicht glaube. Da sitzen viele Juristen und Beamte, die sich haben freistellen lassen. Falls sie nicht mehr gewählt werden, können sie in ihre alte Position zurück.
Schlecht sind die Berufspolitiker ohne Berufserfahrung: Kreißsaal, Uni und Plenarsaal! Tolle Köpfe gibt es unter denen!

feuermax2
15.12.2017, 09:12
Meiner Meinung nach sind ehrliche Abgeordnete genau so häufig zu finden wie schwarze Schimmel. Für die übergroße Mehrheit dieser Leute empfinde ich keinerlei Respekt sondern tiefste Verachtung. Das sind nicht meine Politiker, das ist nicht mein System. Das ist nicht mehr mein Land. Der ganze Sauladen kann verrecken.

Manchmal ertappe ich mich bei einem kleinen Gefühl klammheimlicher Vorfreude auf das was ein stärker und radikaler werdenden Islam mit diesem Drecksland und seinen Verbrechern machen wird.

Deine Vorfreude will ich nicht teilen. Mich betrifft es dann ja auch - zu Unrecht!