PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Steuer soll kommen, die Krake Brüssel braucht Kohle....



Patriotistin
11.12.2017, 17:21
EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani hat eine Verdoppelung des EU-Haushalts gefordert. „Wir benötigen 280 Milliarden Euro statt 140 Milliarden Euro pro Jahr“, betonte der Italiener gegenüber den Zeitungen der „Funke-Mediengruppe“. Dazu soll offenbar auch eine EU-Steuer eingeführt werden.

Denn das vergrößerte EU-Budget soll laut Tajani nicht durch zusätzliche Überweisungen aus den Mitgliedsstaaten, sondern mit neuen, EU-weit eingetriebenen Steuern finanziert werden.

Bisher führt jeder Staat knapp ein Prozent seiner gesamten Wirtschaftsleistung nach Brüssel ab. Die Kompetenz in Steuerfragen liegt noch in der Hand der Nationalstaaten.

Ein Grund: Kosten für Asyl-Krise

Tajani begründete den Vorstoß mit den notwendigen Kosten zur Bewältigung der Asyl-Krise sowie dem Antiterrorkampf und einem erhöhten Bedarf an Investitionen für den internationalen Wettbewerb.

Von der Einführung einer EU-Steuer dürften auch die Abgeordneten des EU-Parlaments profitieren. Bereits jetzt bekommen sie ein Tagegeld bei öffentlichen Sitzungen in Höhe von 304 Euro.



Weiter unter: https://www.wochenblick.at/bruessel-braucht-mehr-geld-jetzt-soll-die-eu-steuer-kommen/


Das war doch klar, nun wird abgesahnt und das vom feinsten... Und
wer blecht am meinten, sogar nun schon,
der Deutsche Blödmichel .....

Leberecht
11.12.2017, 17:33
EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani hat eine Verdoppelung des EU-Haushalts gefordert. „Wir benötigen 280 Milliarden Euro statt 140 Milliarden Euro pro Jahr“, betonte der Italiener gegenüber den Zeitungen der „Funke-Mediengruppe“. Dazu soll offenbar auch eine EU-Steuer eingeführt werden.

Denn das vergrößerte EU-Budget soll laut Tajani nicht durch zusätzliche Überweisungen aus den Mitgliedsstaaten, sondern mit neuen, EU-weit eingetriebenen Steuern finanziert werden.

Bisher führt jeder Staat knapp ein Prozent seiner gesamten Wirtschaftsleistung nach Brüssel ab. Die Kompetenz in Steuerfragen liegt noch in der Hand der Nationalstaaten.

Ein Grund: Kosten für Asyl-Krise

Tajani begründete den Vorstoß mit den notwendigen Kosten zur Bewältigung der Asyl-Krise sowie dem Antiterrorkampf und einem erhöhten Bedarf an Investitionen für den internationalen Wettbewerb.

Von der Einführung einer EU-Steuer dürften auch die Abgeordneten des EU-Parlaments profitieren. Bereits jetzt bekommen sie ein Tagegeld bei öffentlichen Sitzungen in Höhe von 304 Euro.



Weiter unter: https://www.wochenblick.at/bruessel-braucht-mehr-geld-jetzt-soll-die-eu-steuer-kommen/


Das war doch klar, nun wird abgesahnt und das vom feinsten... Und
wer blecht am meinten, sogar nun schon,
der Deutsche Blödmichel .....

So absurd und ungerecht solches für einem normalen Europäer erscheint, so ist einzig diese Tendenz der rettende Strohhalm vor dem Ertrinken der Völker Europas.

Tutsi
12.12.2017, 15:42
preussische-allgemeine schreibt:

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/die-eu-langt-zu.html


Die EU-Führung ignoriert die schon jetzt bedrohlichen Fliehkräfte und setzt unbeirrt auf „immer mehr Europa“.

EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani will den Haushalt der Europäischen Union verdoppeln, von jetzt 140 auf 280 Milliarden Euro jährlich. Dafür greift er einen Vorschlag von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron auf, der einen eigenen Finanzminister für die Euro-Zone vorgeschlagen hat, der auch direkt Steuern von den Bürgern einziehen darf. Tajani will einen solchen Minister nicht bloß für die Länder der Euro-Zone, sondern für die gesamte EU.
Bislang ist das Erheben von Steuern Sache der Mitgliedstaaten, die aus ihren Einnahmen Beiträge an die EU abführen. Der Vorteil von Tajanis und Macrons Plan für die EU-Potentaten liegt auf der Hand: Nicht nur erhielte Brüssel damit weit mehr Geld der Bürger. Überdies müssen nationale Regierungen derzeit ihren Bürger weitere Beiträge für die EU erklären, und das abgeführte Geld fehlt dann in den nationalen Haushalten, was bei den Wählern selten gut ankommt.
Greift die EU direkt zu, ist sie von den Nationalregierungen und deren Parlamenten weit unabhängiger. Die nationa- len Regierungen müssten sich ihrerseits nicht mehr für die Belastung ihrer Bürger zugunsten der EU rechtfertigen und könnten die Schuld auf Brüssel schieben. Wer dort „regiert“, also die Verantwortung trägt, ist für den einzelnen EU-Bürger jedoch kaum zu überschauen. Die politische Verantwortung bliebe abstrakt. Allerdings würde damit die Belastung der Bürger seitens der EU nicht nur erheblich steigen, vermutlich weitgehend ohne parallele Entlastung bei nationalen Steuern. Auch würde weit mehr als bisher innerhalb der EU „umverteilt“ werden von den Nettozahlern zu den Subventionsempfängern.
Das dürfte allen schaden, den Gebern sowieso, aber auch den Nehmern und der EU insgesamt. Die traurige Entwicklung in Südeuropa hat gezeigt, dass immer mehr Subventionen nicht zum Erblühen dieser Regionen, sondern zu deren Erstarrung, zu Verschwendung und Niedergang geführt haben. Gegenleistungsloses Geld ist gefährlich, weil es die Leistungsbereitschaft einschläfern kann sowie Fehlinvestitionen ankurbelt und Missbrauch fördert.
Der EU insgesamt droht, dass sie die Geduld der Gebernationen überdehnt. Das Beispiel Kataloniens zeigt, dass eine solche Überdehnung zu Abkehr, Entfremdung und langfristig sogar zum Bruch führen kann. Die massive, spanieninterne Umverteilung zulasten der Katalanen bildet eine wesentliche Triebfeder für deren Unabhängigkeitsträume.
All diesen Erfahrungen zum Trotz scheinen Tajani wie Macron entschlossen, den Weg zu „immer mehr Europa“ um jeden Preis fortzusetzen. Dabei könnte der nationale Blickwinkel des Franzosen Macron und des Italieners Tajani eine Rolle spielen. Ihre Länder stecken in schweren Haushaltsnöten und suchen dringend nach mehr Geld.

Weitere Artikel:

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/wie-falsches-sparen-geld-versenkt
wie-falsches-sparen-geld-versenkt

http://www.preussische-allgemeine.de/nc/nachrichten/artikel/krise-der-eu-verschaerft-sich.html
krise-der-eu-verschaerft-sich

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/komplett-verrannt.html
komplett-verrannt

http://www.preussische-allgemeine.de/mobil/einzelansicht/artikel/erster-suendenfall-der-eu-bankenunion.html
erster-suendenfall-der-eu-bankenunion


google: preusssiche allgemeine brüssel gelder fließen

Rikimer
12.12.2017, 16:19
So absurd und ungerecht solches für einem normalen Europäer erscheint, so ist einzig diese Tendenz der rettende Strohhalm vor dem Ertrinken der Völker Europas.

Der Untergang Europas ist die Staats- und Obrigkeitsglaeubigkeit der europaeischen Voelker. Die totale Entmuendigung, Verkslavung und Entleerung des Individuums. Das Hinnehmen der Ausdehnung der Macht ueber den Menschen durch den Staat. Freie, stolze, aufrichtige Menschen wuerden eine kuenstlich entfachte Flutung mit inkompatiblen Fremdlingen nicht einfach nur als gegeben hinnehmen, sondern sich ihrer Haut erwehren. Fuer die Zukunft ihrer Kinder und fuer sich selbst. Aber so?

Neue Steuern? Kein Problem fuer den europaeischen Schlachtschaf. Die Elite wird schon wissen was gut ist.

latrop
12.12.2017, 16:37
Der Untergang Europas ist die Staats- und Obrigkeitsglaeubigkeit der europaeischen Voelker. Die totale Entmuendigung, Verkslavung und Entleerung des Individuums. Das Hinnehmen der Ausdehnung der Macht ueber den Menschen durch den Staat. Freie, stolze, aufrichtige Menschen wuerden eine kuenstlich entfachte Flutung mit inkompatiblen Fremdlingen nicht einfach nur als gegeben hinnehmen, sondern sich ihrer Haut erwehren. Fuer die Zukunft ihrer Kinder und fuer sich selbst. Aber so?

Neue Steuern? Kein Problem fuer den europaeischen Schlachtschaf. Die Elite wird schon wissen was gut ist.

Der letzte Satz ist ........................

John Donne
12.12.2017, 16:47
Ceterum censeo unionem europaeam esse delendam.

Väterchen Frost
12.12.2017, 17:57
Es wird daher vor allem Zeit, dass "die Men'schen", wie er es immer formuliert, aufwachen und diesem EU-Phantasten Schulz gewaltig auf die Wurstfinger klopfen, wenn er wieder von einer EU-Verfassung und einem EU-Finanzminister daher quatscht. Weg mit diesem EU-Ungetüm. Mal sehen, wer nach UK als nächstes Hand daran legt. In DK soll es ja auch rumoren.

Hay
12.12.2017, 18:30
So absurd und ungerecht solches für einem normalen Europäer erscheint, so ist einzig diese Tendenz der rettende Strohhalm vor dem Ertrinken der Völker Europas.

Man ertränkt sie, damit sie nicht ertrinken?

Leberecht
12.12.2017, 18:53
In DK soll es ja auch rumoren.
Europas Umvolker haben es verstanden, dem Brexit Sand ins Getriebe zu streuen, ihn madig zu machen und hinauszuzögern. Allmählich rümpft auch viel Volk die Nase über seinen Ablauf. May und Merkel haben möglicherweise dieselben Chefs.

Zausel
12.12.2017, 18:59
EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani hat eine Verdoppelung des EU-Haushalts gefordert. „Wir benötigen 280 Milliarden Euro statt 140 Milliarden Euro pro Jahr“, betonte der Italiener gegenüber den Zeitungen der „Funke-Mediengruppe“. Dazu soll offenbar auch eine EU-Steuer eingeführt werden.

Denn das vergrößerte EU-Budget soll laut Tajani nicht durch zusätzliche Überweisungen aus den Mitgliedsstaaten, sondern mit neuen, EU-weit eingetriebenen Steuern finanziert werden.

Bisher führt jeder Staat knapp ein Prozent seiner gesamten Wirtschaftsleistung nach Brüssel ab. Die Kompetenz in Steuerfragen liegt noch in der Hand der Nationalstaaten.

Ein Grund: Kosten für Asyl-Krise

Tajani begründete den Vorstoß mit den notwendigen Kosten zur Bewältigung der Asyl-Krise sowie dem Antiterrorkampf und einem erhöhten Bedarf an Investitionen für den internationalen Wettbewerb.

Von der Einführung einer EU-Steuer dürften auch die Abgeordneten des EU-Parlaments profitieren. Bereits jetzt bekommen sie ein Tagegeld bei öffentlichen Sitzungen in Höhe von 304 Euro.



Weiter unter: https://www.wochenblick.at/bruessel-braucht-mehr-geld-jetzt-soll-die-eu-steuer-kommen/


Das war doch klar, nun wird abgesahnt und das vom feinsten... Und
wer blecht am meinten, sogar nun schon,
der Deutsche Blödmichel .....

Noch eine EU-Steuer?
Wir haben doch schon lange eine, die wurde dem politisch total verblödeten Michel nur als "Solidaritätsbeitrag" verkauft!

black_swan
12.12.2017, 19:36
EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani hat eine Verdoppelung des EU-Haushalts gefordert. „Wir benötigen 280 Milliarden Euro statt 140 Milliarden Euro pro Jahr“, betonte der Italiener gegenüber den Zeitungen der „Funke-Mediengruppe“. Dazu soll offenbar auch eine EU-Steuer eingeführt werden.

Denn das vergrößerte EU-Budget soll laut Tajani nicht durch zusätzliche Überweisungen aus den Mitgliedsstaaten, sondern mit neuen, EU-weit eingetriebenen Steuern finanziert werden.

Bisher führt jeder Staat knapp ein Prozent seiner gesamten Wirtschaftsleistung nach Brüssel ab. Die Kompetenz in Steuerfragen liegt noch in der Hand der Nationalstaaten.

Ein Grund: Kosten für Asyl-Krise

Tajani begründete den Vorstoß mit den notwendigen Kosten zur Bewältigung der Asyl-Krise sowie dem Antiterrorkampf und einem erhöhten Bedarf an Investitionen für den internationalen Wettbewerb.

Von der Einführung einer EU-Steuer dürften auch die Abgeordneten des EU-Parlaments profitieren. Bereits jetzt bekommen sie ein Tagegeld bei öffentlichen Sitzungen in Höhe von 304 Euro.



Weiter unter: https://www.wochenblick.at/bruessel-braucht-mehr-geld-jetzt-soll-die-eu-steuer-kommen/


Das war doch klar, nun wird abgesahnt und das vom feinsten... Und
wer blecht am meinten, sogar nun schon,
der Deutsche Blödmichel .....

Sataire: DIE neue soziale Marktwirtschaft und AFD schaffen den Soli ab und dann kommt als Ersatz die EU Schulz Steuer...:crazy:

Ich hatte ja was geschrieben - sich mit dem eigenen Steuergeldern in den Ruin bringen.

bitchplease
12.12.2017, 20:13
Die Sowjetunion feiert ihre Auferstehung.

MIJK
12.12.2017, 20:21
Die EU
wird in Blut
und Chaos schlittern,
wenn sich vieles nicht ändert,
manche mögen das für übertrieben
halten-in wenigen Jahren

hamburger
12.12.2017, 22:50
Seitdem ich Rentner bin, begrüße ich jegliche neue Steuer und sämtliche Steuererhöhungen...sie sollen bluten, sie hatten die Wahl...:haha:

Chronos
13.12.2017, 05:30
Seitdem ich Rentner bin, begrüße ich jegliche neue Steuer und sämtliche Steuererhöhungen...sie sollen bluten, sie hatten die Wahl...:haha:
Gedanklicher Kurzschluss!

Auch als Rentner bezahlst du Steuern, und zwar nicht zu knapp.

Jedes mal, wenn du dir ein Brötchen kaufst, telefonierst, mit der U-Bahn fährst, oder sonst irgendeine Kauf-Transaktion tätigst, drückst du Mehrwertsteuer ab - direkt in des Finanzministers Klingelbeutel.

Die Verbrauchssteuern sind viel interessanter als die Einkommensteuern kleiner Malocher.

Uncle Marc
13.12.2017, 07:41
....... Dazu soll offenbar auch eine EU-Steuer eingeführt l .....

Ist nichts neues....:

In den USA gibt es auch verschiedene Steuerformen:

1.) Federal taxes

2.) State taxes

3.) City taxes

4.) county taxes


zu......

1.) Federal Income Tax, also die Federal Einkommenssteuer müßen alle Beschäftigen bezahlen, egal in welchem USA- Bundesland (US-State) die auch leben
und, die "Federal tax" ist in ganz USA gleich...

2.) State Income tax.... variiert von State zu State, in machen US States gibt es keine "State Incometax" wie Nevada, Tennessee ect....

3.) das sind die Angaben, die innerhalb der Stadt (City) in den sog. "City limits" zu entrichten sind, also die "City tax"....variiert auch von City zu City.....

4.) County Tax, die Abgaben und Steuern auf dem land, im "County" sozusagen

Wer in den USA innerhalb der "City Limits " wohnt, ist immer angearscht, denn er hat die höchsten Abgaben und die meisten Vorschriften, und es gibt ein Ordnungsamt ( Codes, Code Enforcer). Einziger kleiner Vorteil: Gratis Müllabfuhr (Garbage Truck Disposal)

in der County lebt es sich am besten und sorgenfreiesten....

Aber zum Thema:

EU-Steuer ist nichts anderes als eine Copy der US-American FEDERAL TAX..... und diese müßen dann alle Bürger der EU bezahlen...

ein wirklich schlauer und durchdachter aber auch extrem hinterhältiger Weg, die Bürger in der ganzen EU abzuzocken für eine Politik, die mehrheitlich von den Bürgern in Europa abgelehnt wird....

Kaktus
13.12.2017, 08:13
Die EU hat ganz offensichtlich ohnehin zuviel Geld, sonst würde sie sich den Wanderzirkus zw. Brüssel und Strassburg nicht leisten

hamburger
13.12.2017, 10:13
Gedanklicher Kurzschluss!

Auch als Rentner bezahlst du Steuern, und zwar nicht zu knapp.

Jedes mal, wenn du dir ein Brötchen kaufst, telefonierst, mit der U-Bahn fährst, oder sonst irgendeine Kauf-Transaktion tätigst, drückst du Mehrwertsteuer ab - direkt in des Finanzministers Klingelbeutel.

Die Verbrauchssteuern sind viel interessanter als die Einkommensteuern kleiner Malocher.

Ich fahre nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln :haha:....aber auch in anderen Dingen liegst du falsch.
Da ich wenig verbrauche sind mir Erhöhungen total egal....kaufen...ich habe fast alles....
Also trifft es die, die arbeiten, wählen...und anschaffen müssen. Fürs Finanzamt habe ich noch eine Firma...die jederzeit tätig werden und Kosten absetzen könnte, wenn es nötig sein sollte.
Mein Gewerbesteuer Bescheid ist zur Zeit deswegen 0 €

Chronos
13.12.2017, 12:04
Ich fahre nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln :haha:....aber auch in anderen Dingen liegst du falsch.
Da ich wenig verbrauche sind mir Erhöhungen total egal....kaufen...ich habe fast alles....
Also trifft es die, die arbeiten, wählen...und anschaffen müssen.
Selbst bei minimalstem Konsum muss Mehrwertsteuer abgedrückt werden, oder hast du etwa ein eigenes Kraftwerk, eigene Wasserquellen samt Entsorgungs-Kläranlage, ein eigenes Internet und eine eigene Lebensmittelfabrik?

Der Mehrwertsteuer entkommt niemand in diesem Land, und in anderen Ländern ist es ähnlich. Dort heisst es dann nur viel klangvoller VAT (Value added tax).


Fürs Finanzamt habe ich noch eine Firma...die jederzeit tätig werden und Kosten absetzen könnte, wenn es nötig sein sollte.
Mein Gewerbesteuer Bescheid ist zur Zeit deswegen 0 €
So blöd sind die vom Finanzamt ja nun auch wieder nicht.

Private Unterhaltsaufwendungen sind auch mit einer ganz kleinen Klitsche nicht absetzbar.

hamburger
13.12.2017, 15:11
Selbst bei minimalstem Konsum muss Mehrwertsteuer abgedrückt werden, oder hast du etwa ein eigenes Kraftwerk, eigene Wasserquellen samt Entsorgungs-Kläranlage, ein eigenes Internet und eine eigene Lebensmittelfabrik?

Der Mehrwertsteuer entkommt niemand in diesem Land, und in anderen Ländern ist es ähnlich. Dort heisst es dann nur viel klangvoller VAT (Value added tax).


So blöd sind die vom Finanzamt ja nun auch wieder nicht.

Private Unterhaltsaufwendungen sind auch mit einer ganz kleinen Klitsche nicht absetzbar.

Nur zur Info mal...Internet kostenlos...dafür warte ich beim Nachbarn den Rechner:D
Strom und Wasser bezahle ich, aber keine GEZ...
Absetzbar sind Autokosten...wenn ich das möchte. Aber erst bei einer neuen Anschaffung würde ich das nutzen.
Ich bin jetzt nicht mehr verpflichtet, größere Gewinne zu machen...die ich früher versteuert habe.
Die Zusammenhänge sind etwas komplizierter...aber real freue ich mich auf alle Kostensteigerungen für den Deutschen...sie haben es nicht begriffen und daher verdient.

Zirrus
20.12.2017, 17:34
Es sind wohl weniger die Kosten für die Scheinflüchtlinge, die drücken, als vielmehr die massenhaft unbezahlten Rechnungen, die der EU-Wasserkopf angehäuft hat. Obwohl es der EU untersagt ist, Schulden zu machen, hat die Bande in Brüssel indirekt haufenweise Schulden verursacht und sucht nun ein paar Dumme, die die große Sause bezahlen.


Steuer kann nur ein Staat einziehen und kein nichtstaatliches Gebilde. Da die „EU“ kein Staat ist, hat dieser korrupte Zusammenschluss auch kein Recht irgendetwas einzuziehen.
Vielleicht wäre diesen Typen in Brüssel damit geholfen, wenn sie endlich anfangen würden, die Milliarden an Euro aufzuspüren, die jährlich durch Diebstahl, Betrug oder Unterschlagung verloren gehen. Immerhin wäre das der erste Schritt in die richtige Richtung. Der zweite Schritt wäre dann die endgültige Auflösung dieses unseriösen Haufen in Brüssel.