PDA

Vollständige Version anzeigen : Öko-Nazis und militante Tierschützer



Bolle
11.12.2017, 03:51
WEIL SIE PELZMÄNTEL TRUGEN

Unternehmer-Paar in
Fußgängerzone attackiert



http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/immer-noch-geschockt-von-der-attacke-unternehmer-ehepaar-esther-43-und-manfred-r-68-200621189-54117854/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Foto: Thorsten Gerhardt
Immer noch geschockt von der Attacke: Unternehmer-Ehepaar Esther (43) und Manfred R. (68)
Foto: Thorsten Gerhardt


veröffentlicht am07.12.2017 - 18:57 Uhr

Bad Kreuznach – Tierliebe ist ein schöner Charakterzug. Doch bei einem Pelzmantelhasser brannten jetzt alle Sicherungen durch.
Der Fall: Unternehmer-Ehepaar Esther (43) und Manfred R. (68) aus Baden-Württemberg hat in der 49 000-Einwohner-Stadt zu tun. Am Nachmittag gönnt es sich einen Bummel durch die Fußgänger-Zone von Bad Kreuznach. Dabei kommen die beiden auch an einem Partei-Stand der Linken vorbei.

Da dreht ein Mann beim Anblick des Paares in den Wolfsmänteln durch!

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/vom-stand-der-linken-in-der-fussgaengerzone-aus-soll-der-wueterich-seine-attacke-gestartet-haben-200621187-54117846/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Foto: Thorsten Gerhardt
Vom Stand der Linken in der Fußgängerzone aus soll der Wüterich seine Attacke gestartet haben
Foto: Thorsten Gerhardt

„Er sprang vom Stand auf uns zu, brüllte: ‚Ihr gehört geköpft, geschlachtet und gehäutet wie die Tiere‘“, erzählt Esther R. fassungslos.
Ihr Mann: „Ich habe bewusst auf eine Reaktion verzichtet, damit es nicht noch schlimmer wird. Wir bekamen es echt mit der Angst.“

Das Paar ruft die Polizei, nach 30 Minuten sind drei Beamte vor Ort, nehmen die Anzeige auf.



http://www.bild.de/regional/frankfurt/pelzmantel/pelzpaar-angegriffen-54117388.bild.html

Circopolitico
11.12.2017, 04:21
http://www.bild.de/regional/frankfurt/pelzmantel/pelzpaar-angegriffen-54117388.bild.html

Naja, viele Menschen wünschen anderen Menschen das Leid, was diese anderen Menschen/Tieren antun.
Das finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht so dramatisch. Und gleich deshalb die Polizei rufen ist auch übertrieben. Ein einfaches "fuck you" gegenüber dem Aktivisten hätte ausgereicht ...

Murmillo
11.12.2017, 06:19
Naja, viele Menschen wünschen anderen Menschen das Leid, was diese anderen Menschen/Tieren antun.
...

Bist du Vegetarier ? Denn worin besteht denn der Unterschied, ob ich ein Tier züchte, töte, zerteile und esse oder ob ich ein Tier züchte, töte und seinen Pelz zu Kleidung verarbeite ?

Murmillo
11.12.2017, 06:23
...

... Das Paar ruft die Polizei, nach 30 Minuten sind drei Beamte vor Ort, nehmen die Anzeige auf.
http://www.bild.de/regional/frankfurt/pelzmantel/pelzpaar-angegriffen-54117388.bild.html

Na, da sollen sie doch mal froh sein, dass die überhaupt noch gekommen sind ! Denn ein Personenschaden lag hier ja wohl nicht vor. Also hätte man ja auch verlangen können, dass sie zur Wache kommen, um ihre Anzeige aufzugeben. Immerhin ist es auch für Poliziesten eine Zumutung, bei den momentanen Witterungsverhältnissen seine warme Wache zu verlassen.

wtf
11.12.2017, 07:24
Aus geschmacklichen Gründen ist es schon ok, daß die beiden angegriffen wurden. Jetzt noch Sandalenträger mit Shorts, dann paßt das.

https://www.neckermann-reisen.de/blog/wp-content/uploads/2016/06/iStock_000029840834_Small.jpg

Fenstergucker
11.12.2017, 07:26
Bist du Vegetarier ? Denn worin besteht denn der Unterschied, ob ich ein Tier züchte, töte, zerteile und esse oder ob ich ein Tier züchte, töte und seinen Pelz zu Kleidung verarbeite ?

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Tier schlachte und es fast zur Gänze nutze (Fleisch, Fell, selbst teilweise die Knochen), oder ob ich ein Tier - meist auf bestialische Weise - töte, ihm die wertvolle Haut abziehe und den Kadaver wegschmeisse.

LOL
11.12.2017, 07:30
http://www.bild.de/regional/frankfurt/pelzmantel/pelzpaar-angegriffen-54117388.bild.html
Was für ne Dumm-Aktion.
Dann sollten sie konsequent auch Lederklamotten und Lederschuhe etc anprangern...

Tun sie aber nicht, denn es geht nicht um Tierschutz, sondern um Neid...

LOL
11.12.2017, 07:33
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Tier schlachte und es fast zur Gänze nutze (Fleisch, Fell, selbst teilweise die Knochen), oder ob ich ein Tier - meist auf bestialische Weise - töte, ihm die wertvolle Haut abziehe und den Kadaver wegschmeisse.Nein. Denn du isst die Massen an Tierfleisch ebenso aus Luxus und nicht aus irgendeiner Not heraus.

Circopolitico
11.12.2017, 08:00
Bist du Vegetarier ? Denn worin besteht denn der Unterschied, ob ich ein Tier züchte, töte, zerteile und esse oder ob ich ein Tier züchte, töte und seinen Pelz zu Kleidung verarbeite ?

Nein. Aber Fleisch vom Fuchs, Waschbären oder Hund etc. esse ich nicht. Aus diesen Tieren sind nämlich die Pelze hergestellt, und das auf bestialische Weise.
Muss ich dir wirklich den Unterschied erklären, zwischen einem Nutztier und einem Tier, das in der freien Wildbahn lebt und nur getötet wird, um es zu häuten?

Arndt
11.12.2017, 08:28
Nein. Aber Fleisch vom Fuchs, Waschbären oder Hund etc. esse ich nicht. Aus diesen Tieren sind nämlich die Pelze hergestellt, und das auf bestialische Weise.
Muss ich dir wirklich den Unterschied erklären, zwischen einem Nutztier und einem Tier, das in der freien Wildbahn lebt und nur getötet wird, um es zu häuten?Auf den ersten Blick ein vernünftiges Argument. Allerdings relativiert sich das etwas. Hundefelle spielen in Deutschland vermutlich keine Rolle. Dass die Chinesen sie verwenden, mögen wir bedauerlich und fies finden. Aber es geht uns nichts an. Es sei denn, wir gehören zu denen, die meinen, an ihrem Wesen solle die Welt genesen. Was den Abschuss von Füchsen angeht, kann er in bestimmten Situationen angezeigt sein und dann wäre auch gegen die Verwendung des Pelzes nichts einzuwenden. Bei den Waschbären stellt sich das sogar gänzlich anders dar. Dieses possierliche Tierchen ist in Deutschland nicht endemisch und wurde von "Tierliebhabern" eingeschleppt. Sie stellen ein potenzielles Tollwutreservoir dar. Sie stören das natürliche Gleichgewicht. Es gäbe also jede Menge vernünftiger Argumente gegen ihren Verbleib in unserem Ökosystem. Wie man das anstellen kann, zeigt beispielhaft das Handeln des australischen Staates an der Shark-Bay gegen Füchse und andere Tiere, die dort ebenfalls eingeschleppt wurden. Wenn infolge solchen Handelns dann vorübergehend eine Menge Waschbärenpelze anfielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas gegen ihre Verwendung spricht. Aber: Wer will überhaupt noch Pelze in Deutschland? Ich bin zwar ein ausgesprochener Modemuffel, aber sogar ich habe mitbekommen, dass sich die Nachfrage auf außerordentlich bescheidenem Niveau bewegt. Insgesamt ist das Problem aus meiner Sicht also nicht so dramatisch, wie es auf den ersten Bick aussieht.

LOL
11.12.2017, 08:36
Nein. Aber Fleisch vom Fuchs, Waschbären oder Hund etc. esse ich nicht. Aus diesen Tieren sind nämlich die Pelze hergestellt, und das auf bestialische Weise.
Muss ich dir wirklich den Unterschied erklären, zwischen einem Nutztier und einem Tier, das in der freien Wildbahn lebt und nur getötet wird, um es zu häuten?

Pelze werden mehrheitlich Zuchttieren entnommen...
Da hast du heute eher mehr Wildbrett als Wlidpelz.

Kaktus
11.12.2017, 08:51
Nein. Aber Fleisch vom Fuchs, Waschbären oder Hund etc. esse ich nicht. Aus diesen Tieren sind nämlich die Pelze hergestellt, und das auf bestialische Weise.
Muss ich dir wirklich den Unterschied erklären, zwischen einem Nutztier und einem Tier, das in der freien Wildbahn lebt und nur getötet wird, um es zu häuten?
In obigem Fall waren es wohl Wildtiere, aber in vielen Fällen sind es gezüchtete Tier und für die Züchter sind das Nutztiere, nur werden sie eben anders genutzt, als Schweine/Geflügel usw.

Ich hoffe, der Mann war Vegetarier, denn wie die Tiere, die auf unseren Tellern landen, getötet werden (und vorher gehalten), ist nichts für schwache Gemüter. Z.Z. sind sie noch nicht mal ganz tot, wenn sie bereits zerlegt werden...

Im Übrigen finde ich die Bezeichnung Öko"Nazis" völlig daneben, aber Hauptsache "Nazis", oder?

Chronos
11.12.2017, 09:18
Nein. Aber Fleisch vom Fuchs, Waschbären oder Hund etc. esse ich nicht. Aus diesen Tieren sind nämlich die Pelze hergestellt, und das auf bestialische Weise.
Muss ich dir wirklich den Unterschied erklären, zwischen einem Nutztier und einem Tier, das in der freien Wildbahn lebt und nur getötet wird, um es zu häuten?
Und worin genau besteht der moralische Unterschied, ob ich ein Tier wegen seines Pelzes töte, oder wegen seines Fleisches?

nurmalso2.0
11.12.2017, 09:28
Und worin genau besteht der moralische Unterschied, ob ich ein Tier wegen seines Pelzes töte, oder wegen seines Fleisches?

Du meinst doch die Gegenwart?

Chronos
11.12.2017, 09:34
Du meinst doch die Gegenwart?
Nö, ich würde das nicht auf eine bestimmte Epoche begrenzen.

Wenn ich ein Tier töte, ist es völlig unwichtig, ob wegen seines Fleisches oder wegen seines Pelzes. Es ist tot und jede Reflexion über Sinn oder Unsinn ist irrelevant. Tot ist tot.

Viel entscheidender ist aus meiner Sicht die Art bzw. Methode, mit der das Tier umgebracht wird, d.h. mit oder ohne Quälerei.

Viel schlimmer finde ich, einem Tier aus irgendwelchen irrational-religiösen Gründen die Gurgel durchzusäbeln und es dann minutenlang unter Qualen und Erstickungsängsten - am eigenen Blut ersaufend - verrecken zu lassen.

Fenstergucker
11.12.2017, 09:38
Nein. Denn du isst die Massen an Tierfleisch ebenso aus Luxus und nicht aus irgendeiner Not heraus.

Egal, ob Luxus oder nicht, es wird gegessen! Nicht weggeschmissen, wie bei Nerz, Nutria, Fuchs & Co. :nono:

LOL
11.12.2017, 11:36
Egal, ob Luxus oder nicht, es wird gegessen! Nicht weggeschmissen, wie bei Nerz, Nutria, Fuchs & Co. :nono:Aus denen kannste doch ebenso Zoo- und Hundefutter etc machen... Ist alles ne Frage der Organisation und Einstellung.

nurmalso2.0
11.12.2017, 11:48
Nö, ich würde das nicht auf eine bestimmte Epoche begrenzen.

Wenn ich ein Tier töte, ist es völlig unwichtig, ob wegen seines Fleisches oder wegen seines Pelzes. Es ist tot und jede Reflexion über Sinn oder Unsinn ist irrelevant. Tot ist tot.

Viel entscheidender ist aus meiner Sicht die Art bzw. Methode, mit der das Tier umgebracht wird, d.h. mit oder ohne Quälerei.

Viel schlimmer finde ich, einem Tier aus irgendwelchen irrational-religiösen Gründen die Gurgel durchzusäbeln und es dann minutenlang unter Qualen und Erstickungsängsten - am eigenen Blut ersaufend - verrecken zu lassen.

Heute braucht man nicht mehr Tiere alleinig wegen seinem Pelz töten. Tötet man Tiere wegen des Fleisches sollte man allerdings auch das Fell weiterverwerten.
Habe noch kein Chinchilla, Zobel oder Seehundfleisch in einer Tiefkühltheke gesehen.

Chronos
11.12.2017, 12:02
Heute braucht man nicht mehr Tiere alleinig wegen seinem Pelz töten. Tötet man Tiere wegen des Fleisches sollte man allerdings auch das Fell weiterverwerten.
Habe noch kein Chinchilla, Zobel oder Seehundfleisch in einer Tiefkühltheke gesehen.
Und weshalb sollte dies so sein? Das sind doch nur freihändig erfundene Moralvorstellungen oder -kategorien.

Abgesehen davon werden bei den Schlachttieren die nicht essbaren Überreste auch verwertet.

Die Häute werden in der Lederindustrie verwendet und bei den Schweinen kommen die Schwarten ausser in's Leder (Schweinsleder gilt als sehr gutes Leder) auch in die Nahrungsmittelindustrie (beispielsweise als Gelatine in die Gummibärchen und viele andere Anwendungen).

In sogenannten Tierverwertungsanstalten werden die meisten ungenießbaren Reste (Hörner, Knochen usw.) zu Dünger usw. verarbeitet - die Hörner beispielsweise zu Hornmehl, einem sehr guten Dünger.

Und wenn von den Pelztieren nichts in den Tiefkühltheken auftaucht, liegt es vermutlich daran, dass niemand das Zeug kauft, aus welchen Gründen auch immer.
Straußenfleisch wird ja schon angeboten, obwohl Straußenleder auch sehr beliebt ist.

Deutsche_Substanz
11.12.2017, 12:11
Die Leute halten sich im Gulag BRD ja weniger artgerecht, als Landwirte ihre Tiere halten.

Die ständige Hype um artgerechte Tierhaltung ist nur eine Ablenkung von der voranschreitenden Perversion des menschlichen Lebensstils.

nurmalso2.0
11.12.2017, 12:12
Und weshalb sollte dies so sein? Das sind doch nur freihändig erfundene Moralvorstellungen oder -kategorien.

Abgesehen davon werden bei den Schlachttieren die nicht essbaren Überreste auch verwertet.

Die Häute werden in der Lederindustrie verwendet und bei den Schweinen kommen die Schwarten ausser in's Leder (Schweinsleder gilt als sehr gutes Leder) auch in die Nahrungsmittelindustrie (beispielsweise als Gelatine in die Gummibärchen und viele andere Anwendungen).

In sogenannten Tierverwertungsanstalten werden die meisten ungenießbaren Reste (Hörner, Knochen usw.) zu Dünger usw. verarbeitet - die Hörner beispielsweise zu Hornmehl, einem sehr guten Dünger.

Und wenn von den Pelztieren nichts in den Tiefkühltheken auftaucht, liegt es vermutlich daran, dass niemand das Zeug kauft, aus welchen Gründen auch immer.
Straußenfleisch wird ja schon angeboten, obwohl Straußenleder auch sehr beliebt ist.

Dennoch, damit Madame "ich bin reich" angeben kann, extra Tiere des Pelzes wegen gezüchtet und getötet werden, muss heute nicht mehr sein. Madame kann auch einen Mantel aus Pelzimitat tragen, wenn es ihr denn so kalt ist.
Ich bin aber auch dagegen der Madame nun Gewalt anzudrohen ect. weil sie einen echten Pelz trägt. Es gibt Wichtigeres.

Deutsche_Substanz
11.12.2017, 12:16
Diese Zombiegesellschaft ist einfach nur noch krank:


Animal Peace tut es schon wieder!


Anfang 2015 hatte die Tierschutzorganisation Animal Peace einen Bullen bejubelt, der einen Nümbrechter Landwirt (https://www.topagrar.com/themen/Landwirt-1774428.html) getötet hatte


https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Animal-Peace-tut-es-schon-wieder-4614863.html

Chronos
11.12.2017, 12:19
Dennoch, damit Madame "ich bin reich" angeben kann, extra Tiere des Pelzes wegen gezüchtet und getötet werden, muss heute nicht mehr sein. Madame kann auch einen Mantel aus Pelzimitat tragen, wenn es ihr denn so kalt ist.
Ich bin aber auch dagegen der Madame nun Gewalt anzudrohen ect. weil sie einen echten Pelz trägt. Es gibt Wichtigeres.
Dieser Neidfaktor auf "Madame" liegt mir völlig fern.

Ich weiss, dass es eine Kürschner-Branche gibt, die die Felle verarbeitet und daraus eben Kleidungsstücke fertigt. Wer's mag, bitteschön.

Was mich an dieser Sache am meisten ärgert, ist die Doppelmoral.

Wenn die Pelztiere schonend getötet werden, ist das immer noch viel besser als die Gurgeldurchsäbelei bei einigen religiösen Minderheiten, denen ihr Schwachsinn vorschreibt, einem Säugetier ohne jede Betäubung den Hals aufzuschneiden und es dann minutenlang unter Todesangst und großen Schmerzen verrecken zu lassen.

Seltsam. Darüber regen sich diese "Pelzträgerjäger" kein bisschen auf, obwohl täglich viele Tiere geschächtet werden. Da hört die Moral und die Tierliebe dann seltsamerweise plötzlich auf.

nurmalso2.0
11.12.2017, 12:24
Dieser Neidfaktor auf "Madame" liegt mir völlig fern.

Ich weiss, dass es eine Kürschner-Branche gibt, die die Felle verarbeitet und daraus eben Kleidungsstücke fertigt. Wer's mag, bitteschön.

Was mich an dieser Sache am meisten ärgert, ist die Doppelmoral.

Wenn die Pelztiere schonend getötet werden, ist das immer noch viel besser als die Gurgeldurchsäbelei bei einigen religiösen Minderheiten, denen ihr Schwachsinn vorschreibt, einem Säugetier ohne jede Betäubung den Hals aufzuschneiden und es dann minutenlang unter Todesangst und großen Schmerzen verrecken zu lassen.

Seltsam. Darüber regen sich diese "Pelzjäger" kein bisschen auf, obwohl täglich viele Tiere geschächtet werden. Da hört die Moral und die Tierliebe dann seltsamerweise plötzlich auf.

Du sagst es, Doppelmoral. Das Schächten befürworten aber auf Personen die einen Pelz tragen losgehen, ohne zu wissen was für ein Pelz das ist, woher er stammt und ohne weitere Umstände zu kennen.

Circopolitico
11.12.2017, 12:30
Und worin genau besteht der moralische Unterschied, ob ich ein Tier wegen seines Pelzes töte, oder wegen seines Fleisches?

Man benötigt Fleisch. Das ist unabdingbar. Der Mensch benötigt B12, welches -auf natürlichem Wege- ausschließlich über den Verzehr von Fleisch aufgenommen werden kann.
Heutzutage benötigt man aber kein Fell mehr, um nicht zu erfrieren.

Zudem ist die Art und Weise, wie die Tiere gehalten und getötet werden, mehr als grausam. Je nach Land, wird den Tieren so lange auf den Kopf geschlagen, bis sie irgendwann ohnmächtig werden, oder es wird Ihnen -wie beim schächten- die Kehle durchgeschnitten bis sie verbluten. Füchse bekommen oft einen Stab in den Anus und in den Mund geschoben, und wenn sie drin sind, wird der Strom angestellt.

Chronos
11.12.2017, 12:36
Man benötigt Fleisch. Das ist unabdingbar. Der Mensch benötigt B12, welches -auf natürlichem Wege- ausschließlich über den Verzehr von Fleisch aufgenommen werden kann.
Heutzutage benötigt man aber kein Fell mehr, um nicht zu erfrieren.

Zudem ist die Art und Weise, wie die Tiere gehalten und getötet werden, mehr als grausam. Je nach Land, wird den Tieren so lange auf den Kopf geschlagen, bis sie irgendwann ohnmächtig werden, oder es wird Ihnen -wie beim schächten- die Kehle durchgeschnitten bis sie verbluten. Füchse bekommen oft einen Stab in den Anus und in den Mund geschoben, und wenn sie drin sind, wird der Strom angestellt.
Schlachttieren wird im Normalfall nicht "auf den Kopf geschlagen", sondern sie werden üblicherweise entweder betäubt und/oder mit den Bolzenschussapparat in Millisekunden getötet.

Hat mit dem Schächten überhaupt nichts zu tun.

Leider gibt es immer wieder einzelne Schlachtereien, die es mit den Vorschriften nicht so genau nehmen, aber das sind eben die üblichen "Ausreisser". Im normalen Schlachtbetrieb wird korrekt gearbeitet und die Tiere werden nicht bestialisch abgemurkst.

Towarish
11.12.2017, 12:37
Nein. Aber Fleisch vom Fuchs, Waschbären oder Hund etc. esse ich nicht. Aus diesen Tieren sind nämlich die Pelze hergestellt, und das auf bestialische Weise.
Muss ich dir wirklich den Unterschied erklären, zwischen einem Nutztier und einem Tier, das in der freien Wildbahn lebt und nur getötet wird, um es zu häuten?

Mit Rindern, Schweinen und Hühnern hast du aber kein Mitleid?

Lykurg
11.12.2017, 12:40
Ich esse auch Fleisch, allerdings in Maßen. Die aufgrund globalistischer Marktgesetze inzwischen durchgeführte Massentierhaltung ist jedoch ohne Zweifel vollkommen krank, pervers und ein Zeichen der schlimmsten Degeneration (der westlichen Gesellschaft). Fleischberge aus Millionen umsonst getöteten Tieren, die ins Meer gekippt werden, weil die Preise nicht stimmen usw. gehen GAR NICHT. Aber das ist eben das kranke System, das dahinter steht und die Menschen im Grunde ebenfalls vergiftet und zerstört.

Bolle
11.12.2017, 14:43
Egal, ob Luxus oder nicht, es wird gegessen! Nicht weggeschmissen, wie bei Nerz, Nutria, Fuchs & Co. :nono:

Von Nerz und Nutria wird auch nichts weggeschmissen!

https://www.bbqlove.de/wp-content/uploads/2017/03/Nutria.jpg
Nutria für den Grill

https://www.bbqlove.de/grillrezepte/gegrillte-nutria/

https://ais.kochbar.de/kbrezept/405138_455168/640x480/nutria-in-pilzsosse-rezept.jpg
Nutria in Pilzsoße mit Klößen und Rotkohl


https://www.kochbar.de/rezept/405138/Nutria-in-Pilzsosse.html


Füchse übertragen den gefährlichen Fuchsbandwurm! Da sollte man die Finger von lassen......

Fenstergucker
12.12.2017, 08:02
Aus denen kannste doch ebenso Zoo- und Hundefutter etc machen... Ist alles ne Frage der Organisation und Einstellung.

Ja, können tut man viel .........

Fenstergucker
12.12.2017, 08:04
Man benötigt Fleisch. Das ist unabdingbar. Der Mensch benötigt B12, welches -auf natürlichem Wege- ausschließlich über den Verzehr von Fleisch aufgenommen werden kann.
Heutzutage benötigt man aber kein Fell mehr, um nicht zu erfrieren.

Zudem ist die Art und Weise, wie die Tiere gehalten und getötet werden, mehr als grausam. Je nach Land, wird den Tieren so lange auf den Kopf geschlagen, bis sie irgendwann ohnmächtig werden, oder es wird Ihnen -wie beim schächten- die Kehle durchgeschnitten bis sie verbluten. Füchse bekommen oft einen Stab in den Anus und in den Mund geschoben, und wenn sie drin sind, wird der Strom angestellt.

Stimmt! Wenn man dann Dokus über die Pelztierfarmen sieht und wie dort mit den Tieren umgegangen wird, kann einem wirklich schlecht werden. Da sind sogar die großen Schlachthöfe human dagegen.

LOL
12.12.2017, 08:50
Man benötigt Fleisch. Das ist unabdingbar. Der Mensch benötigt B12, welches -auf natürlichem Wege- ausschließlich über den Verzehr von Fleisch aufgenommen werden kann.
Heutzutage benötigt man aber kein Fell mehr, um nicht zu erfrieren.

Zudem ist die Art und Weise, wie die Tiere gehalten und getötet werden, mehr als grausam. Je nach Land, wird den Tieren so lange auf den Kopf geschlagen, bis sie irgendwann ohnmächtig werden, oder es wird Ihnen -wie beim schächten- die Kehle durchgeschnitten bis sie verbluten. Füchse bekommen oft einen Stab in den Anus und in den Mund geschoben, und wenn sie drin sind, wird der Strom angestellt.

Du kannst fürs Vitamin B12 auch Eier, oder Fisch essen, es muss kein Fleisch sein. Und selbst bei Fleisch müssen es nicht diese Massen sein, die durchschnittlich verputzt werden. Unmengen an Fleisch ist ein Luxus, der leider für fast Jedermann bezahlbar geworden ist.

LOL
12.12.2017, 08:52
Stimmt! Wenn man dann Dokus über die Pelztierfarmen sieht und wie dort mit den Tieren umgegangen wird, kann einem wirklich schlecht werden. Da sind sogar die großen Schlachthöfe human dagegen.

Wenn du Dokus von asiatischen Tierfarmen anschaust, dann vergleich das auch mit deren Schlachthöfen...

Circopolitico
12.12.2017, 09:44
Du kannst fürs Vitamin B12 auch Eier, oder Fisch essen, es muss kein Fleisch sein. Und selbst bei Fleisch müssen es nicht diese Massen sein, die durchschnittlich verputzt werden. Unmengen an Fleisch ist ein Luxus, der leider für fast Jedermann bezahlbar geworden ist.

Ja natürlich, aber...
Du musst 5 Eier täglich essen, um deinen Vitamin B12-Tagesbedarf zu decken.
Hingegen reichen 100 Gramm Kalbsleber aus, um deinen Vitamin B12-Wochenbedarf zu decken.

Führst du dir deinen Vitamin-B12-Bedarf ausschließlich über nicht-fleischhaltige Lebensmittel ein, musst du schon in Italien oder Spanien leben, und jeden Tag frischen Fisch essen ... oder wie gesagt, 5 Eier täglich zu dir nehmen.

Den Cholesterinspiegel wirds freuen...

Zyankali
12.12.2017, 09:56
Ja natürlich, aber...
Du musst 5 Eier täglich essen, um deinen Vitamin B12-Tagesbedarf zu decken.
Hingegen reichen 100 Gramm Kalbsleber aus, um deinen Vitamin B12-Wochenbedarf zu decken.

Führst du dir deinen Vitamin-B12-Bedarf ausschließlich über nicht-fleischhaltige Lebensmittel ein, musst du schon in Italien oder Spanien leben, und jeden Tag frischen Fisch essen ... oder wie gesagt, 5 Eier täglich zu dir nehmen.

Den Cholesterinspiegel wirds freuen...

von leber jeglicher art würde ich abraten. genau wie nieren.


es sei denn man mag die ganzen medi rückstände futtern...

Liberalist
12.12.2017, 10:03
Ja natürlich, aber...
Du musst 5 Eier täglich essen, um deinen Vitamin B12-Tagesbedarf zu decken.
Hingegen reichen 100 Gramm Kalbsleber aus, um deinen Vitamin B12-Wochenbedarf zu decken.

Führst du dir deinen Vitamin-B12-Bedarf ausschließlich über nicht-fleischhaltige Lebensmittel ein, musst du schon in Italien oder Spanien leben, und jeden Tag frischen Fisch essen ... oder wie gesagt, 5 Eier täglich zu dir nehmen.

Den Cholesterinspiegel wirds freuen...

Kontroverses Thema, aber die Angaben was jeder an Vitaminen, Mineralien, usw. zu sich nehmen sollte ist umstritten.
Es gibt auch Studien welche besagen, dass man erheblich mehr konsumieren sollte.
Muss jeder selbst sehen was für ihn das beste ist.

Circopolitico
12.12.2017, 10:11
von leber jeglicher art würde ich abraten. genau wie nieren.


es sei denn man mag die ganzen medi rückstände futtern...

Dann wären wir bei dem Thema "Qualität kostet". Wenn man sein Fleisch im Lidl, Aldi etc. zum Dumpingpreis kauft, muss man sich nicht wundern, wenn man Leber mit Antibiotikaresten zu sich nimmt.
Gibt man hingegen mehr Geld aus, für bspw. eine Kalbsleber vom Chianina-Kalb, dann ist die Gefahr sehr gering. In Italien gibts diese Massentierhaltungspolitik wie in Deutschland nicht.
Ebenso besteht die Gefahr fast nicht, wenn du dir dein Fleisch (oder die Leber) frisch von einem Bauern mit einem kleinen Betrieb holst, wo du auf dem Hof überprüfen kannst, ob Massentierhaltung besteht oder nicht.

Denn Antibiotikareste im Tierfleisch bestehen fast ausschließlich, wenn es in dem Betrieb Massentierhaltung gibt. Durch die Masse an Tieren auf engstem Raum besteht ein hohes Infektionsrisiko. Man geht von 5 infizierten weiteren Tieren pro kranken Tier aus.
Deshalb bekommen die Tiere vorsorglich Antibiotika, um diesem Risiko entgegenwirken zu können.

Circopolitico
12.12.2017, 10:15
Kontroverses Thema, aber die Angaben was jeder an Vitaminen, Mineralien, usw. zu sich nehmen sollte ist umstritten.
Es gibt auch Studien welche besagen, dass man erheblich mehr konsumieren sollte.
Muss jeder selbst sehen was für ihn das beste ist.

Stimmt, aber die Zahlen beim Vitamin B12-Bedarf schwanken von 5-15 Gramm pro Tag.
100 Gramm Kalbsleber enthalten 75mg. Deshalb ist man bei allen Angaben auf der richtigen Seite, weil es ein gesundes
Mittelmaß ist.

Lilly
12.12.2017, 10:36
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Tier schlachte und es fast zur Gänze nutze (Fleisch, Fell, selbst teilweise die Knochen), oder ob ich ein Tier - meist auf bestialische Weise - töte, ihm die wertvolle Haut abziehe und den Kadaver wegschmeisse.

So ist es!

Aber "Tierschützern" stehe ich seit jeher skeptisch gegenüber.

Zyankali
12.12.2017, 10:46
Dann wären wir bei dem Thema "Qualität kostet". Wenn man sein Fleisch im Lidl, Aldi etc. zum Dumpingpreis kauft, muss man sich nicht wundern, wenn man Leber mit Antibiotikaresten zu sich nimmt.
Gibt man hingegen mehr Geld aus, für bspw. eine Kalbsleber vom Chianina-Kalb, dann ist die Gefahr sehr gering. In Italien gibts diese Massentierhaltungspolitik wie in Deutschland nicht.
Ebenso besteht die Gefahr fast nicht, wenn du dir dein Fleisch (oder die Leber) frisch von einem Bauern mit einem kleinen Betrieb holst, wo du auf dem Hof überprüfen kannst, ob Massentierhaltung besteht oder nicht.

Denn Antibiotikareste im Tierfleisch bestehen fast ausschließlich, wenn es in dem Betrieb Massentierhaltung gibt. Durch die Masse an Tieren auf engstem Raum besteht ein hohes Infektionsrisiko. Man geht von 5 infizierten weiteren Tieren pro kranken Tier aus.
Deshalb bekommen die Tiere vorsorglich Antibiotika, um diesem Risiko entgegenwirken zu können.

und du meinst tatsächlich, das sei in italien noch anders ?

Circopolitico
12.12.2017, 11:10
und du meinst tatsächlich, das sei in italien noch anders ?

Ich meine das nicht, ich weiß das.

Fenstergucker
12.12.2017, 12:58
Wenn du Dokus von asiatischen Tierfarmen anschaust, dann vergleich das auch mit deren Schlachthöfen...

Ich habe Dokus von europäischen Pelztierfarmen gesehen, wo die Tiere noch lebten, als ihnen der Pelz abgezogen wurde!

Ich bin alles andere als zimperlich, aber da hat es mir den Magen umgedreht ...... :kotz:

Chronos
12.12.2017, 13:03
Ich habe Dokus von europäischen Pelztierfarmen gesehen, wo die Tiere noch lebten, als ihnen der Pelz abgezogen wurde!

Ich bin alles andere als zimperlich, aber da hat es mir den Magen umgedreht ...... :kotz:
Ja, leider gibt es das auch, genauso wie die Gänse-Zuchtbetriebe, in denen die Gänse mit Gewalt gestopft werden oder ihnen bei vollem Bewusstsein die Daunenfedern ausgerissen werden.

Aber in jedem Fall handelt es sich um verbotene Tierquälerei, die in Deutschland glücklicherweise streng geahndet wird.

In solchen Fällen ganz einfach die zuständigen örtlichen Behörden informieren.

Lykurg
12.12.2017, 13:09
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Fenstergucker https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9293292#post9293292)

Ich habe Dokus von europäischen Pelztierfarmen gesehen, wo die Tiere noch lebten, als ihnen der Pelz abgezogen wurde!
Ich bin alles andere als zimperlich, aber da hat es mir den Magen umgedreht ...... :kotz:



Ich habe mal ein Video gesehen, wo chinesische Arbeiter Hunde erschlagen und ihnen dann das Fell abziehen, während die anderen Tiere dabei zusehen müssen. Ganz ehrlich, die Typen würde ich sofort erschlagen. Andererseits gibt es ja wohl einen Handel mit Hundefellen und das ist das Hauptproblem. Da Geldmacherei heute über allem (auch Menschenleben) steht, wird auch die Tierhaltung immer herzloser und kranker.

Fenstergucker
12.12.2017, 13:18
Ich habe mal ein Video gesehen, wo chinesische Arbeiter Hunde erschlagen und ihnen dann das Fell abziehen, während die anderen Tiere dabei zusehen müssen. Ganz ehrlich, die Typen würde ich sofort erschlagen. Andererseits gibt es ja wohl einen Handel mit Hundefellen und das ist das Hauptproblem. Da Geldmacherei heute über allem (auch Menschenleben) steht, wird auch die Tierhaltung immer herzloser und kranker.

Stimmt! Ein Tier seines Pelzes wegen zu töten, ist heute nicht mehr nötig, da es - fast bessere - Alternativen gibt. Aber das sehe ich ja noch irgendwie ein, daß manche unbedingt Pelz tragen wollen. Aber daß man dann die Tiere nicht vorher tötet, ohne sie leiden zu lassen, oder so wie die jungen Robben mit Prügeln brutal erschlägt, ist bestialisch. Da zeigt sich wieder, daß der Mensch die schlimmste Bestie von allen ist.

Lykurg
12.12.2017, 13:28
Stimmt! Ein Tier seines Pelzes wegen zu töten, ist heute nicht mehr nötig, da es - fast bessere - Alternativen gibt. Aber das sehe ich ja noch irgendwie ein, daß manche unbedingt Pelz tragen wollen. Aber daß man dann die Tiere nicht vorher tötet, ohne sie leiden zu lassen, oder so wie die jungen Robben mit Prügeln brutal erschlägt, ist bestialisch. Da zeigt sich wieder, daß der Mensch die schlimmste Bestie von allen ist.

Abgesehen davon, dass vielfach Fleisch- und Pelzberge aufgrund von massiver Überproduktion am Ende eh auf der Müllhalde landen, muss so etwas verboten und sanktioniert werden. Aber was will man von einem hyperkapitalistischen System erwarten, dass u.a. auch mit kranken Menschen eine Menge Knete macht und sie lieber verrecken lässt als sie wieder gesund zu machen. Die Aktienbosse jucken da Tiere noch weniger. Der Begriff "Öko-Nazis" ist übrigens Schwachsinn; die Nationalsozialisten hielten zwar viel mehr vom Tierschutz als die heutigen ach so "braven" Demokraten-Globalisten, aber in der heutigen Öko-Bewegung tummeln sich höchstens Kommunisten (auch in Gruppen wie Animal Peace usw. ist alles mit Antifazecken durchsetzt)

Frank
12.12.2017, 13:30
Ich meine das nicht, ich weiß das.

Aha.

http://www.zeit.de/2015/02/bueffelmozzarella-wasserbueffelfarm-italien

ABAS
12.12.2017, 13:32
http://www.bild.de/regional/frankfurt/pelzmantel/pelzpaar-angegriffen-54117388.bild.html

Bei dem Ehepaar handelt es sich wohl um stadtbekannte stinkreiche Juden.
Die Aktion ist im Tarnmantel des Tierschutzes freigesetzter Judenhass.

LOL
12.12.2017, 14:05
und du meinst tatsächlich, das sei in italien noch anders ? Die Qualität von solchen Produkten ist in europäischen Mittelmeerländern wohl generell besser. Es kostet meist aber auch etwas mehr. In Italien können höchstens die speziellen Familien die Qualität indirekt mindern bzw solche Produkte vergiften. Aber das ist ein Spezialfall...

LOL
12.12.2017, 14:13
Ich habe Dokus von europäischen Pelztierfarmen gesehen, wo die Tiere noch lebten, als ihnen der Pelz abgezogen wurde!

Ich bin alles andere als zimperlich, aber da hat es mir den Magen umgedreht ...... :kotz:Mag sein, dann war es ein schwarzes Schaf. Apropos, auch aus schwarzen Schafen werden Super-Pelze gemacht...

Chronos
12.12.2017, 14:15
Die Qualität von solchen Produkten ist in europäischen Mittelmeerländern wohl generell besser. Es kostet meist aber auch etwas mehr. In Italien können höchstens die speziellen Familien die Qualität indirekt mindern bzw solche Produkte vergiften. Aber das ist ein Spezialfall...
Darauf würde ich meinen Kopf aber nicht verwetten.

Da fällt mir doch gerade die seinerzeitige Sauerei einer Firma Ferrari ein (nicht assoziiert mit der gleichnamigen Sprortwagenschmiede), die aus Ochsenblut und sonstigen Ingredienzien einen klassischen Chianti hergestellt und in einigen europäischen Ländern vertrieben hat.

Vor längerer Zeit war auch mal von einem Mäusepfötchen in einer italienischen Salami die Rede....

Was da sonst noch läuft, möchte ich auch nicht unbedingt wissen.

Zyankali
12.12.2017, 14:19
leber und chianti ?


https://www.youtube.com/watch?v=-mXgoW9sSy8

Liberalist
12.12.2017, 19:03
Stimmt, aber die Zahlen beim Vitamin B12-Bedarf schwanken von 5-15 Gramm pro Tag.
100 Gramm Kalbsleber enthalten 75mg. Deshalb ist man bei allen Angaben auf der richtigen Seite, weil es ein gesundes
Mittelmaß ist.

Moment? 5- 15 Gramm pro Tag?

Leibniz
12.12.2017, 19:17
Und worin genau besteht der moralische Unterschied, ob ich ein Tier wegen seines Pelzes töte, oder wegen seines Fleisches?
Es ist eben eine typische Gutmenschen-Argumentation: Böse Pelzträger; aber selbst das Billigfleisch aus Qualhaltung fressen.

FranzKonz
12.12.2017, 19:24
Es ist eben eine typische Gutmenschen-Argumentation: Böse Pelzträger; aber selbst das Billigfleisch aus Qualhaltung fressen.

Das wohl nicht. Ein echter Öko ist Veganer, fährt mit Biosprit und macht sich keinerlei Gedanken darüber, was er damit anrichtet.

Circopolitico
12.12.2017, 20:13
Moment? 5- 15 Gramm pro Tag?

Oh entschuldige bitte. Ich hab mich verschrieben. Milligramm muss es natürlich heißen.

Francetic
20.12.2017, 22:05
Das wohl nicht. Ein echter Öko ist Veganer, fährt mit Biosprit und macht sich keinerlei Gedanken darüber, was er damit anrichtet.

...Mit der achso umweltfreunlichen Papiertüte aus dem Bioladen kommend den SUV mit Biokartoffeln aus Ungarn beladent denkt er sich was fürn toller öko er ist...

Wenn Doppelmoral schmerzen würde, dann würden die tag und Nacht schreien.

Neben der Spur
21.12.2017, 00:32
Ich habe keine Meinung zu dem Thema "Pelz" .

Eigebtlich sind Pelze mir egal, da ich selber keine Personen
mit Pelzen kennengelernt hatte.

Meine Grossmutter vaeterlicherseits trug manchmal irgendeinen Fuchskragen,
aber da die Familie selber Wild gejagt hatte, mit Trophaen und Ausgestopften Tieren
in der Eingangshalle, denke ich, dass es keine besondere Aufmerksamkeit verdient.


Russland gilt gemeinhin als Pelz-Traeger-Nation.
Komisch, dass die Linken hier in (D) meinen, sich echauffieren zu muessen.
Wahrscheinlich bekommt der Poebler noch von der Partei einen Einlauf,
und hat seine Karrierechancen wohl versemmelt.

Was ich beim herumgoogeln gefunden habe, zum Thema 'Pelz' :


18. Februar 2009

Wie sich an der ersten Pelz-Auktion dieses Jahres in Petersburg zeigte,
hat sich der durchschnittliche Preis für Pelze praktisch halbiert, schreibt Fontanka.ru.

Nach der Meinung von Branche-Kennern sind an dem Preiszerfall auf dem Markt für „Pelzbrillianten“
vor allem zwei Dinge schuld: die Wirtschaftskrise und die globale Erwärmung.

Wie die Petersburger Firma „Sojuspuschina“ mitteilte,
verlief die Petersburger Auktion mit dem Verkauf von 98 Prozent der Ware erfolgreich –
zumindest im Vergleich zu den übrigen internationalen Handelsplätzen Helsinki und Kopenhagen.

Ganz abgesehen vom Preiszerfall fand dort mehr als die Hälfte der angeboten Pelze keinen Abnehmer.

Sankt-Petersburger Herold
Online Zeitung in deutscher Sprache • Seit 1873 bis 1914 • Neueröffnet 2008
-> http://www.spzeitung.ru/wirtschaft/pelzpreise-um-die-halfte-gefallen.html


Und es werden anscheinend heuer gerne Pelz-Decken angeboten;
Sofa- und Bett-(Ueber)-Decken :
paustian-pelze.de -> http://www.paustian-pelze.de/sojuzpushnina/



Hier einmal eine etwas holperige Uebersetzung :


1. Dezember 2003
...
Die russische Pelzkleidung Binnenhandel ist in der Flaute.
Vor acht Jahren hat das Land nur 1% von Fellen Kleidung importiert.
Heute, fast 85% seiner Pelzbekleidung und Accessoires importiert.
...

Im vergangenen Winter nur 750.000 russische Frauen gekauft Pelzmäntel, die Hälfte der Zahl im Jahr 1998.
...

Russland liefert nach wie vor ein großes Volumen von rohen Fellen nach Griechenland, den Niederlanden, der Türkei und den USA.

Allerdings läuft es kurz von Nerz, Zobel und Fuchs Haut vor allem wegen der schlechten Haltungsbedingungen.

Darüber hinaus Trapper im Polarkreis ablehnen Eichhörnchen, Wiesel, Bisamratte und Fuchsfelle im Anschluss an die Unfähigkeit der Behörden
zur Versorgung über die Vor-Ort-Zahlungen zu machen.

Ein weiterer Schlag für den heimischen Pelzbekleidungshandel ist das Versagen der Regierung Schaf-Zuchtfarmen laufen.

Stattdessen Konkurrenten aus Griechenland, der Türkei und Südafrika exportieren große Mengen Vlies nach Russland.

In einem beispiellosen Schritt, lehnt der Sankt Petersburg-Pelz-Auktion jetzt russischen Polarfuchspelze für Auktion "weil ihre Startpreise sind nicht wettbewerbsfähig."

Unter Ausnutzung der Situation sind Lieferanten aus Hong Kong und dem Festland China, die diese Pelze versenden
zur Verarbeitung in Russland oder verkaufen Fuchs Kleider zu russischen Einzelhändler.

...

Das Ergebnis war, dass die griechische Kürschner kämpfen zurück.
Russische tabloids laufen Werbespots Fünf-Tage-Pauschalreisen nach Griechenland für so günstig wie 150 US $ anbieten —
aber mit einer Verpflichtung der USA mindestens 500 auf griechische Pelze $ zu verbringen.

Für den Fall, dass die Touristen auf den Deal scheitern Pelz zu kaufen,
sie haben 300 US $ an den Reiseveranstalter zurück zu zahlen.

https://www.excitando.pro/russischen-markt-fr-pelze-russland.html

Neben der Spur
21.12.2017, 00:49
Heute ist es wohl etwas ruhiger mit Tierschutzaktionen in Russland.

Aus dem Jahr 2006, wo es eine Befreiungsaktion gab :


Dienstag, 05.09.2006

Tierschützer befreiten 30.000 Nerze aus Pelzzucht

St. Petersburg.
Radikale Gegner des Pelztierhandels haben aus einem Zuchtbetrieb im Leningrader Gebiet 30.000 Nerze freigelassen.
Der Schaden beträgt ca. 15 Millionen Rubel (ca. 440.000 Euro).
Die Aktion geschah kurz nach Abschluss einer großen Pelzauktion in St. Petersburg.


Die Petersburger Pelzhandel-Auktion wird meist von Protesten von Tierschützern begleitet.
Doch diesmal kam es erstmals zu einer großen Aktion, die der Pelzbranche wesentlichen Schaden bereitete:

In der Nacht auf Sonntag wurde von Unbekannten der Zaun einer Nerz-Zuchtfarm im Petersburger Umland niedergerissen und die Käfige geöffnet.

http://www.aktuell.ru/russland/news/tierschuetzer_befreiten_30_000_nerze_aus_pelzzucht _15674.html

30T Nerze zu 440T Euro ... Also etwas unter 15 Euro pro Nerz ... Da kann man sich nicht ueber die Haltungsbedingungen beschweren ..

Der Kuerschner macht die Mark ... Wie so oft ist der Rohstoff-Gewinner der Verlierer gegenueber dem Veredeler .

Pelle
21.12.2017, 00:54
https://www.youtube.com/watch?v=czA8g_IbWtI

Archivar
22.12.2017, 15:46
Diese Dikussion über Pelztiere ist eh müßig genug. Und diese Öko- und Tierschützer-Freaks sind für mich entweder die blanken Heuchler und einfach nur verbohrte Dummköpfe.
Einerseits kämpfen sie für erneuerbare Energie und sehen nicht, daß diese Technologie in ihrer Herstellung mehr Umweltschaden anrichtet als sie wieder gutmachen kann und Windräder den Wildtieren Lebensraum rauben und obendrein noch unsere Wildvögel zu Tausenden schreddern.
Andererseits kämpfen sie für artgerechte Tierhaltung und überhaupt den Tierschutz.
Da paßt doch irgendetwas nicht zusammen, denkt sich der Bürger, der auch seinen Verstand benutzt. Nicht aber diese Ökofutzies, die merken diesen Widerspruch erst gar nicht, geschweige ihn zu hinterfragen.
Fazit: Diese Diskussion kann auf keinen fruchtbaren Boden fallen.

Archivar
22.12.2017, 15:52
Darauf würde ich meinen Kopf aber nicht verwetten.

Da fällt mir doch gerade die seinerzeitige Sauerei einer Firma Ferrari ein (nicht assoziiert mit der gleichnamigen Sprortwagenschmiede), die aus Ochsenblut und sonstigen Ingredienzien einen klassischen Chianti hergestellt und in einigen europäischen Ländern vertrieben hat.

Vor längerer Zeit war auch mal von einem Mäusepfötchen in einer italienischen Salami die Rede....

Was da sonst noch läuft, möchte ich auch nicht unbedingt wissen.

Ganz ehrlich. Was in der Lebensmittelindustrie abgeht, das will hier ganz bestimmt keiner wissen. Da ist eine Mauspfote in einer Salami noch recht harmlos.
Wer einmal in der Lebensmittelbranche gebaut hat, der weiß was ich meine.

Neben der Spur
04.02.2019, 11:10
Zwei Stalleinbrüche , mehrere hundert Schweine verendet .

Das Spice des Modernen Wüstenplaneten ist der Elektrische Strom .

Tierquäler liessen Tiere verenden , indem sie in Ställe einbrachen ,
und den Elektrischen Strom abgestellt hatten .

https://www.agrarheute.com/tier/schwein/400-ferkel-sterben-stalleinbruch-550773


Bei einem Stall-Einbruch in Gülzow in Mecklenburg-Vorpommern sind 400 Ferkel zu Tode gekommen. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Hausfriedensbruch. Nach bisherige Ermittlungen sollen die Täter über einen Zaun gestiegen sein und den Strom abgeschaltet haben. Neben der Klimaanlage sei dadurch auch die Heizung ausgefallen und die Ferkel verendet.


https://www.agrarheute.com/politik/strom-gekappt-900-schweine-roering-hof-verendet-550920


Nach ersten Erkenntnissen hatten sich Unbekannte im Zeitraum von Sonntag, 18.00 Uhr und Montag, 08.50 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem zum Stall gehörenden Technikraum verschafft und dort eine Stromversorgung abgeschaltet, meldet die Polizei.

In der Folge war die für die Tiere lebensnotwendige ständige Be- und Entlüftung der Stallung nicht mehr gegeben und sie verendeten. Der Gesamtschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.



Ein Blonder stiehlt Betriebsdiesel von Landwirtschaftlichem Gelände .
Nicht nur die Weiden müssten meterhoch eingezäunt werden .
https://www.agrarheute.com/land-leben/verfolgungsjagd-landwirt-ertappt-diesel-dieb-551341


Ein 51-jähriger Landwirt aus Nordrhein-Westfalen bemerkte am Mittwoch um 21:45 Uhr an der Burg Niederbolheim in Kerpen frische Fußspuren im Schnee, die hinter seinen Betrieb führten. Dort, an einem Kraftstoff-Tank, endeten die Spuren. Im Schnee sah er ausgelaufenen Dieselkraftstoff.

Die Anzeige des Tanks zeigte an, dass jemand unberechtigt 40 Liter abgezapft hatte, berichtet die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis.



Morgens kurz vor fünf Uhr explodiert ein Erdgastank auf einer
Mastanlage :
https://www.agrarheute.com/land-leben/explosion-schweinemastanlage-551339


Nach ersten Erkenntnissen kam es auf dem Firmengelände außerhalb der Ortslage Kublank an einem freistehenden Erdgas-Tank mit einem Fassungsvermögen von 6.000 Liter zu einer Explosion.

Die Trümmerteile sind laut Polizeiinspektion Neubrandenburg circa 60 bis 100 Meter weit geflogen. Es wurden glücklicherweise keine Personen und Tiere verletzt.

Maggie
13.10.2020, 17:16
Weil die A49 in Hessen ausgebaut werden soll, tobt schon seit Wochen ein Kampf militanter Umweltschützer gegen die Hessische Polizei. Heute seilten sich wieder einige davon von einer Autobahnbrücke und verursachten dadurch einen Unfall mit einem Schwerverletzten:


PROTEST GEGEN A49: Schwerer Unfall nach Blockade von Umweltschützern auf der A3
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/protest-gegen-a49-schwerer-unfall-auf-der-a3-bei-idstein-16999352.html

navy
14.10.2020, 18:00
http://www.bild.de/regional/frankfurt/pelzmantel/pelzpaar-angegriffen-54117388.bild.html

Ich habe auch einen Pelzmantel, uralt vom Vater. Ziemlich warm und schwer, ziehe den an, wenn es extrem kalt und windig ist. Toleranz gehört dazu, und wo soll das Problem sein, so einen Mantel nicht mal zutragen


Ganz ehrlich. Was in der Lebensmittelindustrie abgeht, das will hier ganz bestimmt keiner wissen. Da ist eine Mauspfote in einer Salami noch recht harmlos.
Wer einmal in der Lebensmittelbranche gebaut hat, der weiß was ich meine.


So ist es!

Merkelraute
14.10.2020, 18:03
Weil die A49 in Hessen ausgebaut werden soll, tobt schon seit Wochen ein Kampf militanter Umweltschützer gegen die Hessische Polizei. Heute seilten sich wieder einige davon von einer Autobahnbrücke und verursachten dadurch einen Unfall mit einem Schwerverletzten:
Haben die keine Hufeisennase oder eine seltene Ameise dort ?

SprecherZwo
14.10.2020, 18:12
Weil die A49 in Hessen ausgebaut werden soll, tobt schon seit Wochen ein Kampf militanter Umweltschützer gegen die Hessische Polizei. Heute seilten sich wieder einige davon von einer Autobahnbrücke und verursachten dadurch einen Unfall mit einem Schwerverletzten:
Ich bin auch gegen die weitere Zubetonierung unserer Heimat mit immer neuen Strassen und Autobahnen. Das bestehende Strassennetz ist dicht genug, dichter als in fast jedem Land der Welt.

Maggie
14.10.2020, 18:27
Haben die keine Hufeisennase oder eine seltene Ameise dort ?

Tja, das wundert mich auch, dass sie nichts Seltenes entdeckt haben.


Ich bin auch gegen die weitere Zubetonierung unserer Heimat mit immer neuen Strassen und Autobahnen. Das bestehende Strassennetz ist dicht genug, dichter als in fast jedem Land der Welt.

Im Prinzip sehe ich das ähnlich. Trotzdem fällt es mir schwer, mit diesen Öko-Faschisten zu sympathisieren.:)

Maggie
26.10.2020, 12:40
Obwohl beim letzten Mal ein schwerer Unfall die Folge war (s. Beitrag 64) geht es munter weiter mit den Abseilaktionen auf Autobahnen. Heute Morgen wurde halb Hessen lahmgelegt, und es gab wieder schwere Unfälle. Man ist sich aber nicht sicher, ob man Strafanzeige geben die Umweltaktivisten stellen kann.:wand:

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/autobahn-wegen-aktivisten-gesperrt-schon-wieder-abseil-aktion-an-der-a3-73594970.bild.html

Maggie
12.11.2020, 12:40
Carola Rackete mischt jetzt auch in Hessen im Dannenröder Wald mit:


Aus Protest gegen die anstehenden Rodungen für den Weiterbau der Autobahn 49 im Dannenröder Forst hat sich Umweltaktivistin und Seenotrettungskapitänin Carola Rackete am Donnerstag in eines der Baumhäuser in dem Waldstück zurückgezogen. Ein Hubsteiger traf am Morgen ein, um Räumungen vorzubereiten...
https://www.welt.de/vermischtes/article219933016/Dannenroeder-Forst-Carola-Rackete-von-Polizei-aus-Baumhaus-geholt.html