PDA

Vollständige Version anzeigen : Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge grenzt AfD aus



Arthas
10.12.2017, 14:22
Es gilt als ein wichtiger Schritt auf dem Weg der Versöhnung der ehemaligen erbitterten Kriegsgegner: das deutsch-russische Kriegsgräberabkommen von 1992.[...]Ausgerichtet wird der Festakt zum Jubiläum des Abkommens vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Nach Informationen der JUNGEN FREIHEIT hat die Organisationen dazu alle im Bundestag vertretenen Parteien eingeladen – bis auf die AfD-Fraktion.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/festakt-ohne-die-afd/

Spenden an diesen Verein sollten durch AfD-Mitglieder, -Wähler und -Sympathisanten künftig unterlassen werden. Der Volksbund kann sich ja dann durch die Spenden der Links-Grünlinge (oder dem K(r)ampf gegen Rechts) finanzieren.

Xarrion
10.12.2017, 14:28
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/festakt-ohne-die-afd/

Spenden an diesen Verein sollten durch AfD-Mitglieder, -Wähler und -Sympathisanten künftig unterlassen werden. Der Volksbund kann sich ja dann durch die Spenden der Links-Grünlinge (oder dem K(r)ampf gegen Rechts) finanzieren.

Bislang habe ich regelmäßig für diesen Verein gespendet.
Hat sich nun erledigt.

Andreas63
10.12.2017, 14:28
Habe ich auch schon gelesen. Sauerei. Wenn, dann spende ich nur an 'Die Deutsche Sprachwelt' oder den Grabert-Verlag (Hohenrain).

black_swan
10.12.2017, 14:28
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/festakt-ohne-die-afd/

Spenden an diesen Verein sollten durch AfD-Mitglieder, -Wähler und -Sympathisanten künftig unterlassen werden. Der Volksbund kann sich ja dann durch die Spenden der Links-Grünlinge (oder dem K(r)ampf gegen Rechts) finanzieren.

Unterwandere alles - zerschlage alles - man hat ja auch einen Professor Wolfssohn in der Bundeswehruniversität zu gewissen "Beratungen "geladen - und von einstigen Thesen "ohne gentleman Methoden" vorgehen ist man abgerückt zu der These: "Ich freue mich wenn Menschen kommen"....

Ach ja diese Grünen sind nicht links sondern eine Verhöhnung der linken - wie auch die Kommunisten in der DDR usw....

Shahirrim
10.12.2017, 14:38
Ausgerechnet die russlandfreundlichste Fraktion wird ausgeladen! :D

Politikqualle
10.12.2017, 22:17
Ausgerechnet die russlandfreundlichste Fraktion wird ausgeladen! :D .. wenn ich das lese :

Darunter gebe es „natürlich auch Menschen mit einem politischen Mandat“. Vorrangig gehe es aber „bei unseren Gästen um ihre Verbindung zumThema“.
.. sollten die sich die Frage stellen was denn ein Cem Özdemir für eine Verbindung hat ...

Archivar
11.12.2017, 19:57
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/festakt-ohne-die-afd/

Spenden an diesen Verein sollten durch AfD-Mitglieder, -Wähler und -Sympathisanten künftig unterlassen werden. Der Volksbund kann sich ja dann durch die Spenden der Links-Grünlinge (oder dem K(r)ampf gegen Rechts) finanzieren.

Mich kotzt diese Arschkriecherei ehemalig anständiger Vereine an. Gibt es denn keine standhaften Volksgenossen mehr, die diesen Despoten die Stirn bieten?

Towarish
16.12.2017, 08:46
Ausgerechnet die russlandfreundlichste Fraktion wird ausgeladen! :D

Die AfD ist nicht nur russlandfreundlich, sie hat wohl auch die beste Einstellung, welche man für die Kriegsgräberfürsorge braucht.
Diese Partei auszuladen ist ein so offensichtlich politischer Akt, der dazu dient die AfD zu gängeln, dass man nur Abscheu empfinden kann.

herberger
16.12.2017, 09:05
Die haben Angst das der rotgrüne Khmer Staat kein Geld mehr locker macht, so eine Organisation sollte doch besser außerhalb der Politik stehen.

Fortuna
16.12.2017, 09:32
Bislang habe ich regelmäßig für diesen Verein gespendet.
Hat sich nun erledigt.


Der heutige Verein ist mit dem Volksbund wie er noch in den 60-er/70-er Jahren war nicht mehr zu vergleichen. Bei uns haben die nicht protestiert, als ein Ehrenhain für die Gefallenen des Ersten Weltkrieges mit stillschweigender Zustimmung der örtlichen Parteibonzen von einem Industriebetrieb zum Lagerplatz und zur Müllkippe umgewandelt wurde.

Der Ehrenhain wurde in den wirtschaftlich schweren 20-er Jahren angelegt und strahlte noch bis Ende der 70-er die stille Würde und die Ehrenhaftigkeit aus, die sich so auffallend von dem heutigen Protz- und Schundgeschmack der bunten Republik abheben. Damals haben die Leute mit dem wenigen Geld und den bescheidenen Mitteln, die sie hatten wirklich etwas Echtes geschaffen, keinen Betondreck und nichts Buntländerisches.

Das hat parteiübergreifend wohl allen Strolchen keine Ruhe gelassen und es mußte vernichtet werden. Das war ja dann auch die Zeit, wo die Soldaten aus beiden großen Kriegen langsam weggestorben, oder zu alt waren um zu protestieren und ein Verband, der protestiert hätte war da ja auch schon unterwandert und weichgespült.