PDA

Vollständige Version anzeigen : Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?



mathetes
04.12.2017, 09:57
Dass Ba-Wü jahrzehntelang ein Stammland der CDU war, sollte bekannt sein. Der unglückliche Mappus hat diese Mehrheit dann verspielt und jetzt sind die Grünen stärkste Kraft. Natürlich gibt es hier zwei Besonderheiten, der Unmut über S21 und der populäre Kretschmann.

Grund für den Thread ist, dass Seehofer den Weg für Söder als künftigen MP freigemacht hat:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/csu-chef-horst-seehofer-tritt-nicht-mehr-als-spitzenkandidat-an

Söder scheint alles andere als beliebt zu sein, wird er zum zweiten Mappus der die CSU in den Untergang führen wird? Der Unmut über die Flüchtlinge dürfte den Unmut über S21 noch toppen, kann der AfD in Bayern gelingen, was den Grünen in Ba-Wü gelang?

wtf
04.12.2017, 10:08
Der Unmut über die Flüchtlinge dürfte den Unmut über S21 noch toppen, kann der AfD in Bayern gelingen, was den Grünen in Ba-Wü gelang?

Ich hoffe es, denn ich verachte Voll-Horst.

John Donne
04.12.2017, 10:12
Es wird für die CSU schwer, das Ergebnis der BT-Wahl auch nur zu halten. Eine absolute Mehrheit wird es in absehbarer Zeit nicht mehr für die CSU geben.

Deutschmann
04.12.2017, 11:05
Dass Ba-Wü jahrzehntelang ein Stammland der CDU war, sollte bekannt sein. Der unglückliche Mappus hat diese Mehrheit dann verspielt und jetzt sind die Grünen stärkste Kraft. Natürlich gibt es hier zwei Besonderheiten, der Unmut über S21 und der populäre Kretschmann.

Grund für den Thread ist, dass Seehofer den Weg für Söder als künftigen MP freigemacht hat:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/csu-chef-horst-seehofer-tritt-nicht-mehr-als-spitzenkandidat-an

Söder scheint alles andere als beliebt zu sein, wird er zum zweiten Mappus der die CSU in den Untergang führen wird? Der Unmut über die Flüchtlinge dürfte den Unmut über S21 noch toppen, kann der AfD in Bayern gelingen, was den Grünen in Ba-Wü gelang?

Nein. Das Mappus rausgeflogen ist, war ein Zusammenspiel zwischen allen anderen Akteuren aus Gewerkschaften, Politik, Medien und Bürgerinitiativen. So eine geballte Front sehe ich in Bayern nicht.

Dr Mittendrin
04.12.2017, 11:07
Ich hoffe es, denn ich verachte Voll-Horst.

Söder trau ich zu zu tun was er redet.

Chronos
04.12.2017, 11:11
Söder trau ich zu zu tun was er redet.
Schau'n mer mal.

Söder ist ein begnadeter Selbstdarsteller. Ob er auch Rückgrat hat, wird er erst noch zeigen müssen.

Dr Mittendrin
04.12.2017, 11:15
Schau'n mer mal.

Söder ist ein begnadeter Selbstdarsteller. Ob er auch Rückgrat hat, wird er erst noch zeigen müssen.

Kann sein, dass man für den bayrischen Wahlkampf gegen Asylmissbrauch poltert um dann im gleichen Trott weiterzumachen. Wenigstens wechselt man die Leute in Bayern, was man in Berlin noch nicht erkennen kann.

Chronos
04.12.2017, 11:21
Kann sein, dass man für den bayrischen Wahlkampf gegen Asylmissbrauch poltert um dann im gleichen Trott weiterzumachen. Wenigstens wechselt man die Leute in Bayern, was man in Berlin noch nicht erkennen kann.
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber dieser Leutewechsel erscheint mir doch als eine höchst dringend gewesene Notmaßnahme, damit die CSU in Bayern - und dann auch nur noch wenige Monate vor der Wahl - nicht ganz in den Abgrund fällt.

Es war allerhöchste Zeit, den Drehhofer abzusetzen. Sonst wäre das Projekt 18 für die CSU zum Wahlkampfmotto geworden.

Naja, und die CDU in Berlin. Kein Wort mehr darüber zu verlieren. Höchstens noch in die Tischkante zu beissen.

mathetes
04.12.2017, 13:38
Nein. Das Mappus rausgeflogen ist, war ein Zusammenspiel zwischen allen anderen Akteuren aus Gewerkschaften, Politik, Medien und Bürgerinitiativen. So eine geballte Front sehe ich in Bayern nicht.

Ich tue Söder vll. auch Unrecht, hab ihn bisher eher etwas belächelt, er ist jedenfalls nicht so unsympathisch wie Mappus.

Neben der Spur
04.12.2017, 14:03
Markus Söder sieht dem griechischen Premierminister 'Alexis Tsipras' ähnlich.

Auch ähnelt er Gerhard Schröder.

Schwarzer Schwan
04.12.2017, 14:16
Nein. Das Mappus rausgeflogen ist, war ein Zusammenspiel zwischen allen anderen Akteuren aus Gewerkschaften, Politik, Medien und Bürgerinitiativen. So eine geballte Front sehe ich in Bayern nicht.

und Fukushima.

Wer weiß wie die Wahl damals ausgegangen wäre, wenn die Naturkatastrophe und der darauffolgende Supergau in Fukushima nicht 3 Wochen vor der Wahl, Wahlkampfhilfe geleistet hätten.

OneDownOne2Go
04.12.2017, 14:19
Es wird für die CSU schwer, das Ergebnis der BT-Wahl auch nur zu halten. Eine absolute Mehrheit wird es in absehbarer Zeit nicht mehr für die CSU geben.

Diesen Dämpfer hat die CSU ohne jeden Zweifel "redlich" verdient. Ihre Stammwählerschaft scheint weniger zeitgeisthörig als die der CDU zu sein, oder sie hat ein längeres Gedächtnis, in jedem Fall wird die Strafe dafür, dass Seehofer Merkel letztlich einfach gewähren ließ, nicht ausbleiben. Und ich glaube auch nicht, dass der mediale Schulterschluss mit den Grünfaschisten der CSU gut getan hat. Das ist eine Chance auf eine Zäsur, wie sie auch die CDU bitter nötig hätte. Ob das aber mit Söder klappt...

OneDownOne2Go
04.12.2017, 14:22
und Fukushima.

Wer weiß wie die Wahl damals ausgegangen wäre, wenn die Naturkatastrophe und der darauffolgende Supergau in Fukushima nicht 3 Wochen vor der Wahl, Wahlkampfhilfe geleistet hätten.

Die praktischen Folgen dieses Unfalls waren hier gar nicht spürbar. Wenn etwas Wahlkampfhilfe geleistet hat, dann der hysterische Aufschrei unserer Medien, die gar nicht genug "Atompanik" verbreiten konnten.

Neben der Spur
04.12.2017, 14:25
Mappus war mir als Nordlicht total unbekannt geblieben.

Öttinger und Filbinger waren mir ein Begriff.

Also muß Wikipedia erzählen.

Mappus kam zu Fall durch den Rückkauf von Aktien
der EnBW von der französischen EDF :


Am 6. Oktober 2011 verkündete der Staatsgerichtshof für das Land Baden-Württemberg sein Urteil zum EnBW-Kauf. Darin hieß es, der damalige Finanzminister Stächele habe mit seiner Unterschrift unter die Notbewilligung zum Ankauf der EnBW-Aktien ohne die Beteiligung des Parlamentes gegen die Verfassung des Landes Baden-Württemberg verstoßen. Stächele trat am 12. Oktober 2011 schließlich als Landtagspräsident zurück.[66][67]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stefan_Mappus

Deutschmann
04.12.2017, 14:28
Mappus war mir als Nordlicht total unbekannt geblieben.

Öttinger und Filbinger waren mir ein Begriff.

Also muß Wikipedia erzählen.

Mappus kam zu Fall durch den Rückkauf von Aktien
der EnBW von der französischen EDF :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stefan_Mappus

Das war eines der Kampfargumente.

Aber wie konnte der böse Mappus auch versuchen zu verhindern, dass unser Energieversorger ans Ausland verkloppt wird...

Schwarzer Schwan
04.12.2017, 14:30
Söder scheint alles andere als beliebt zu sein
Entscheidend ist nur wie beliebt ist er bei Potentiellen CSU Wählern. Ob Grün, Links oder SPD Wähler ihn mögen ist unwichtig.
Und bei potentiellen CSU Wählern, habe ich zumindest den Eindruck, ist Söder beliebter als Seehofer

Der Unmut über die Flüchtlinge dürfte den Unmut über S21 noch toppen, kann der AfD in Bayern gelingen, was den Grünen in Ba-Wü gelang?
Klar Antwort: Nein, jedenfalls nicht zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt.
Die CSU hat zwar unter Seehofer in den letzten Jahren, sehr an Zuspruch verloren und gerade in den grenznahen Städten hat die AFD massiv an Unterstützung gewonnen. Aber zu glauben, die AFD wäre in der Lage die CSU zu überholen, stemple ich als Wunschdenken ab.
Bei der Bundestagswahl, wurden viele frustrierte CSU Wähler von der FDP abgeholt, und bei der Landtagswahl kommen dann noch die Freien Wähler dazu. Zulauf bekommen. Gerade auf Land und Kreisebene werden die Freien Wähler gerne anstelle der CSU gewählt.

Schwarzer Schwan
04.12.2017, 14:36
Die praktischen Folgen dieses Unfalls waren hier gar nicht spürbar. Wenn etwas Wahlkampfhilfe geleistet hat, dann der hysterische Aufschrei unserer Medien, die gar nicht genug "Atompanik" verbreiten konnten.
Sorry aber da muss ich Dir widersprechen. Zu glauben, dass nur wegen der Berichterstattung die Menschen Sorge hatten und sich emotional mobilisieren liesen, hat die gleiche Qualität, wie diejenigen die behaupten, nur wegen der bösen AfD haben die Menschen Angst vor den ganzen Flüchtlingen.

Neben der Spur
04.12.2017, 14:42
Das war eines der Kampfargumente.

Aber wie konnte der böse Mappus auch versuchen zu verhindern, dass unser Energieversorger ans Ausland verkloppt wird...

Die EnBW war anscheinend schon von CDU-Vorgängerregierungen
ins Ausland verkauft worden.

Es sollte zurückgekauft werden,
ohne Geiz-ist-Geil-Mentalität.

Aber da hätten wahrscheinlich Häppchenkäufe
über mehrere Jahrzehnte eher Sinn gemacht ...

Daß eine ausländische Firma in 45% der Aktien
investieren würde, hätte man dies vorraussehen können ?

OneDownOne2Go
04.12.2017, 14:46
Sorry aber da muss ich Dir widersprechen. Zu glauben, dass nur wegen der Berichterstattung die Menschen Sorge hatten und sich emotional mobilisieren liesen, hat die gleiche Qualität, wie diejenigen die behaupten, nur wegen der bösen AfD haben die Menschen Angst vor den ganzen Flüchtlingen.

Da musst du zwischen Ursache und Effekt trennen. Die tief verwurzelte Atom-Angst gerade der Deutschen ist ein Erbe der Friedens- und Anti-Atom-Bewegung der späten 70er und 80er Jahre, besonders die Ausweitung der Sorge von Kernwaffen auf die zivile Nutzung von Kerntechnik ist ein recht deutsches Phänomen, das sich in keinem anderen Land ähnlich ausgeprägt findet. Dabei ist diese Angst in 9 von 10 Fällen rein diffus und von keinerlei Kenntnis der Materie begleitet, was es besonders einfach macht, sie propagandistisch auszuschlachten.

Die faktischen Folgen von Fukishima waren schon in Japan überschaubar, im Vergleich zu denen von Beben und Flutwelle sogar bedeutungslos. Bei uns gab es gar keine Auswirkungen, ebenso besteht gar keine Chance, dass sich bei uns ein ähnlicher Unfall als Folge einer Naturkatastrophe ereignen könnte. Salopp gesprochen, wenn eine 14 Meter hohe Flutwelle Neckarwestheim erreicht, haben wir ganz andere Probleme als das dortige Kernkraftwerk.

Deswegen war die Mobilisierung der Atom-Geängstigten natürlich eine Folge der medialen Präsentation der Vorgänge in Japan, wenn sie auch auf fruchtbaren Boden fiel.

Chronos
04.12.2017, 14:53
Das war eines der Kampfargumente.

Aber wie konnte der böse Mappus auch versuchen zu verhindern, dass unser Energieversorger ans Ausland verkloppt wird...
Vor allem hätte die französische EDF nur Atomstrom geliefert und zudem das Monopol für die Strompreise in Baden-Türkenberg behalten.

Es war richtig, dieses Aktienpaket zurück zu kaufen, auch wenn sich dabei die eine oder andere Hand darin wusch. Ganz keimfrei laufen solche Trapeznummern sowieso nie ab.

Gärtner
04.12.2017, 14:56
Dass Ba-Wü jahrzehntelang ein Stammland der CDU war, sollte bekannt sein. Der unglückliche Mappus hat diese Mehrheit dann verspielt und jetzt sind die Grünen stärkste Kraft. Natürlich gibt es hier zwei Besonderheiten, der Unmut über S21 und der populäre Kretschmann.

Grund für den Thread ist, dass Seehofer den Weg für Söder als künftigen MP freigemacht hat:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/csu-chef-horst-seehofer-tritt-nicht-mehr-als-spitzenkandidat-an

Söder scheint alles andere als beliebt zu sein, wird er zum zweiten Mappus der die CSU in den Untergang führen wird? Der Unmut über die Flüchtlinge dürfte den Unmut über S21 noch toppen, kann der AfD in Bayern gelingen, was den Grünen in Ba-Wü gelang?

Dem Söder traue ich ein konservativeres Profil der CSU durchaus zu. Ob aber die Konstellation mit Drehhofer im Parteivorsitz so glücklich ist, möchte ich bezweifeln. Bei einer zu erwartenden Niederlage bei den Landtagswahlen im nächsten Jahr (= CSU unter 40%) wird es dann darauf ankommen, wer wem erfolgreich die Schuld zuschiebt.

Schlimm ist Seehofer, der nicht einsieht, daß seine Zeit vorbei ist und er mit seinen Spielchen der Partei und auch dem Gewicht Bayerns im Bund schadet. Der ist genauso ein Pattex-Hintern wie die Sonnenkanzlerin.

Schwarzer Schwan
04.12.2017, 15:15
Da musst du zwischen Ursache und Effekt trennen. Die tief verwurzelte Atom-Angst gerade der Deutschen ist ein Erbe der Friedens- und Anti-Atom-Bewegung der späten 70er und 80er Jahre, besonders die Ausweitung der Sorge von Kernwaffen auf die zivile Nutzung von Kerntechnik ist ein recht deutsches Phänomen, das sich in keinem anderen Land ähnlich ausgeprägt findet. Dabei ist diese Angst in 9 von 10 Fällen rein diffus und von keinerlei Kenntnis der Materie begleitet, was es besonders einfach macht, sie propagandistisch auszuschlachten.

Die faktischen Folgen von Fukishima waren schon in Japan überschaubar, im Vergleich zu denen von Beben und Flutwelle sogar bedeutungslos. Bei uns gab es gar keine Auswirkungen, ebenso besteht gar keine Chance, dass sich bei uns ein ähnlicher Unfall als Folge einer Naturkatastrophe ereignen könnte. Salopp gesprochen, wenn eine 14 Meter hohe Flutwelle Neckarwestheim erreicht, haben wir ganz andere Probleme als das dortige Kernkraftwerk.

Deswegen war die Mobilisierung der Atom-Geängstigten natürlich eine Folge der medialen Präsentation der Vorgänge in Japan, wenn sie auch auf fruchtbaren Boden fiel.
Mag schon sein dass die Atomangst bei vielen, eine Folge der 68 Bewegung ist, (bei mir nebenbei gesagt nicht, aber dazu später)
Dennoch ist sie vorhanden und wurde durch das Ereignis angesprochen. Sobald Fukushima passiert ist, brauchten die Grünen im Wahlkampf gar nichts mehr zu tun, außer darauf zu achten, dass sie nicht zu freudig über dieses Ereignis rüber kommen.
Und die Angst vor atomarer Strahlung mag diffus sein, entbehrt aber nicht jeder Grundlage, wenn man sich anschaut wie verheerend sie sein kann.
Genauso wie der einzelne Flüchtling kein Problem darstellt, ist es die Masse die den Unterschied macht. Als die Regierung Merkel 2010 die Abkehr von der Energiewende vollzog, haben dass viele nicht gut gefunden, aber da die Gefahr rein theoretisch war, hatte sie und auch Mappus, der einer der schärfsten Verfechter des Ausstieges aus der unter Schröder beschlossenen Energiewende war, es mehr mit Unmut als mit Wut und Angst der Bevölkerung zu tun.
Das änderte sich schlagartig mit Fukushima, vielen Menschen bewusst wurde, dass so ein Gau viel schneller vorkommen kann, als es uns lieb ist. Und plötzlich wurde die indifferente Haltung, die sich hauptsächlich daraus speiste, dass man sich so eine Gau nicht vorstellen wollte oder konnte, zur Sorge.
Ähnlich verhielt es sich übrigens bei der Flüchtlingskrise. Mein Mentor hat mir schon 2013 gesagt, dass das größte Problem vor dem wir demnächst stehen werden, der Migrationsdruck aus den arabischen und afrikanischen Raum sein wird. Für mich war das damals noch viel zu weit weg, um mir ausmalen zu können, wie sehr das kurze Zeit später die Landschaft, nicht nur die politisch, verändern würde.


Und jetzt zu dem Grund warum ich gegen Atomkraft bin. Ich war es früher nämlich nicht. Erst als ich im Zuge meiner Arbeit herausfand, dass keine Anlage weltweit, so geplant wird, dass sie 2 Naturkatastrophen gleichzeitig standhalten kann. Weil sich dann die Anlage nicht mehr rechnet.
Deshalb war auch das Sicherheitskonzept von Fukushima so, dass die Anlage eine Erdbeben locker überstehen konnte, auch ein Tsunami war einkalkuliert, nur halt nicht beides gleichzeitig. Wenn unsere Anlagen in die Luft gehen, werden in schlimmsten Fall ein paar hundert vielleicht auch tausend (beides eher unwahrscheinlich) Menschen drauf gehen, aber Du zerstörst nicht ganze Regionen dauerhaft.

FranzKonz
04.12.2017, 15:15
...
Söder scheint alles andere als beliebt zu sein,
...

Das nicht unbedingt. Den Altbayern behagt nicht, dass ein Franke das Ruder übernimmt.

Bei den Oberbayern gilt:

Die Bayern und die Schwaben, die schissen in den Graben.
Aus dem Scheiß, da ward der Preiß, aus dem Gstank, da ward der Frank!

Wir revanchieren uns gern:

Als Hannibal die Alben erreichte, sortierte er vor dem Anstieg die Schwachen aus. Und so sprach er: Fußkranke rechts raus, Geschlechtskranke links raus.

Die Kranken ließen sich an Ort und Stelle nieder, und so entstanden Schwaben und Bayern.

Deutschmann
04.12.2017, 15:38
Vor allem hätte die französische EDF nur Atomstrom geliefert und zudem das Monopol für die Strompreise in Baden-Türkenberg behalten.

Es war richtig, dieses Aktienpaket zurück zu kaufen, auch wenn sich dabei die eine oder andere Hand darin wusch. Ganz keimfrei laufen solche Trapeznummern sowieso nie ab.

Das größte Problem war eigentlich, dass er die Entscheidung erst nach dem Deal dem Landtag vorlegte. Wie Merkel mit ihren "offenen Grenzen".

OneDownOne2Go
04.12.2017, 15:38
Mag schon sein dass die Atomangst bei vielen, eine Folge der 68 Bewegung ist, (bei mir nebenbei gesagt nicht, aber dazu später)
Dennoch ist sie vorhanden und wurde durch das Ereignis angesprochen. Sobald Fukushima passiert ist, brauchten die Grünen im Wahlkampf gar nichts mehr zu tun, außer darauf zu achten, dass sie nicht zu freudig über dieses Ereignis rüber kommen.
Und die Angst vor atomarer Strahlung mag diffus sein, entbehrt aber nicht jeder Grundlage, wenn man sich anschaut wie verheerend sie sein kann.
Genauso wie der einzelne Flüchtling kein Problem darstellt, ist es die Masse die den Unterschied macht. Als die Regierung Merkel 2010 die Abkehr von der Energiewende vollzog, haben dass viele nicht gut gefunden, aber da die Gefahr rein theoretisch war, hatte sie und auch Mappus, der einer der schärfsten Verfechter des Ausstieges aus der unter Schröder beschlossenen Energiewende war, es mehr mit Unmut als mit Wut und Angst der Bevölkerung zu tun.
Das änderte sich schlagartig mit Fukushima, vielen Menschen bewusst wurde, dass so ein Gau viel schneller vorkommen kann, als es uns lieb ist. Und plötzlich wurde die indifferente Haltung, die sich hauptsächlich daraus speiste, dass man sich so eine Gau nicht vorstellen wollte oder konnte, zur Sorge.
Ähnlich verhielt es sich übrigens bei der Flüchtlingskrise. Mein Mentor hat mir schon 2013 gesagt, dass das größte Problem vor dem wir demnächst stehen werden, der Migrationsdruck aus den arabischen und afrikanischen Raum sein wird. Für mich war das damals noch viel zu weit weg, um mir ausmalen zu können, wie sehr das kurze Zeit später die Landschaft, nicht nur die politisch, verändern würde.


Und jetzt zu dem Grund warum ich gegen Atomkraft bin. Ich war es früher nämlich nicht. Erst als ich im Zuge meiner Arbeit herausfand, dass keine Anlage weltweit, so geplant wird, dass sie 2 Naturkatastrophen gleichzeitig standhalten kann. Weil sich dann die Anlage nicht mehr rechnet.
Deshalb war auch das Sicherheitskonzept von Fukushima so, dass die Anlage eine Erdbeben locker überstehen konnte, auch ein Tsunami war einkalkuliert, nur halt nicht beides gleichzeitig. Wenn unsere Anlagen in die Luft gehen, werden in schlimmsten Fall ein paar hundert vielleicht auch tausend (beides eher unwahrscheinlich) Menschen drauf gehen, aber Du zerstörst nicht ganze Regionen dauerhaft.

Nicht, dass ich dich nicht grundsätzlich verstehe, tatsächlich wären die Folgen eines wirklichen GAU im dicht besiedelten Westeuropa noch wesentlich katastrophaler, als sie es zum Beispiel bei Tschernobyl waren. Aber man darf die statistische Wahrscheinlichkeit nicht außer Acht lassen. Das ist wie bei der Flugangst. Viele zittern wie Espenlaub, wenn sie im Flieger sitzen, auf der Fahrt zum Flughafen ein paar Stunden früher, wo sie noch entspannt waren, waren sie tatsächlich in einer zigfach höheren Gefahr, einen schweren bzw. tödlichen Unfall zu erleiden.

Ich könnte jetzt fragen, welchen zwei Naturkatastrophen ein deutsches Kernkraftwerk in dichter Folge treffen sollen, in einer Region, die schon in einem Meter Neuschnee in 24 Stunden eine Katastrophe sieht. Aber das wäre eine müßige Debatte. Auch die Frage, wie sich eine Knallgasexplosion auf ein gehärtetes sekundäres Containment auswirken würde, wie es bei deutschen Kraftwerken seit Jahrzehnten vorgeschrieben ist, wäre sicher nicht uninteressant, aber letztlich auch müßig. Deswegen nannte ich die Angst diffus, schon die hypothetische Möglichkeit genügt, und viele erschauern. Ich bin kein ausgesprochener Atomenergie-Fan, aber nach heutigem Stand ist sie die einzige nicht fossile, CO2-neutrale und dabei grundsicherungsfähige Art der Energieerzeugung. Was Deutschland aktuell versucht ist, am Tag nach der Überlandfahrt von Bertha Benz im Patent-Motorwagen das Pferdefuhrwerk zu verbieten, und das ist einfach hirnrissig.

Und die Rolle der Medien in dieser Sache ist die des Brandstifters, statt Informationen über die wirklichen Risiken zu liefern, schürt sie die diffusen Befürchtungen noch und malt Schreckensszenarien, die so niemals eintreten können. Die Wahl in BaWü wurde nicht durch Fakten und Risikoabwägung entschieden, sondern durch Angst ohne reale Grundlage.

Schwarzer Schwan
04.12.2017, 15:50
Und die Rolle der Medien in dieser Sache ist die des Brandstifters, statt Informationen über die wirklichen Risiken zu liefern, schürt sie die diffusen Befürchtungen noch und malt Schreckensszenarien, die so niemals eintreten können. Die Wahl in BaWü wurde nicht durch Fakten und Risikoabwägung entschieden, sondern durch Angst ohne reale Grundlage.
Lassen wir mal die Diskussion über welche Energie sinnvoll ist außen vor.
Meine primäre Aussage in diesem Faden ist, dass Kretschmar ohne Fukushima vielleicht nie Ministerpräsident geworden wäre. Im Amt konnte er sich dann in einer Weise profilieren, die ihm die Wiederwahl brachte. Hätte Mappus ohne Fukushima die Wiederwahl geschafft, vielleicht. Sicher bin ich mir nur dass wenn es für die CDU nicht gereicht hätte, die SPD vor den Grünen gelandet wäre, und damit eine andere Konstellation geherrscht hätte.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Ergebnisse Baden Württemberg 2011 trotz Fukushima: 39%CDU, 24,2% Grüne, 23,1% SPD, 5,1% FDP
D.h. ohne Fukushima wäre die SPD mit Sicherheit vor den Grünen gekommen, und vielleicht hätte Schwarz Gelb sogar das Renne gemacht.

Shahirrim
04.12.2017, 15:52
Tja, dann kann Seehofer in Berlin ja jetzt mit gutem Gewissen den Familiennachzug der SPD tragen, da Söder dann eine gigantische Niederlage droht! :D

OneDownOne2Go
04.12.2017, 15:56
Lassen wir mal die Diskussion über welche Energie sinnvoll ist außen vor.
Meine primäre Aussage in diesem Faden ist, dass Kretschmar ohne Fukushima vielleicht nie Ministerpräsident geworden wäre. Im Amt konnte er sich dann in einer Weise profilieren, die ihm die Wiederwahl brachte. Hätte Mappus ohne Fukushima die Wiederwahl geschafft, vielleicht. Sicher bin ich mir nur dass wenn es für die CDU nicht gereicht hätte, die SPD vor den Grünen gelandet wäre, und damit eine andere Konstellation geherrscht hätte.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Ergebnisse Baden Württemberg 2011 trotz Fukushima: 39%CDU, 24,2% Grüne, 23,1% SPD, 5,1% FDP
D.h. ohne Fukushima wäre die SPD mit Sicherheit vor den Grünen gekommen, und vielleicht hätte Schwarz Gelb sogar das Renne gemacht.

Und ich versuche nur zu sagen, dass das nichts mit den tatsächlichen Ereignissen in Fukushima zu tun hat, sondern mit deren medialen Präsentation. Stell dir vor, wir würden noch im 19. Jahrhundert leben, wo Nachrichten aus Japan auch mal zwei, drei Monate brauchen konnten, bis sie bei uns in den Medien auftauchten. Was wäre dann passiert? Aus Sicht der Wähler nichts, und so wäre der Urnengang auch ausgegangen.

Deutschmann
04.12.2017, 15:58
Lassen wir mal die Diskussion über welche Energie sinnvoll ist außen vor.
Meine primäre Aussage in diesem Faden ist, dass Kretschmar ohne Fukushima vielleicht nie Ministerpräsident geworden wäre. Im Amt konnte er sich dann in einer Weise profilieren, die ihm die Wiederwahl brachte. Hätte Mappus ohne Fukushima die Wiederwahl geschafft, vielleicht. Sicher bin ich mir nur dass wenn es für die CDU nicht gereicht hätte, die SPD vor den Grünen gelandet wäre, und damit eine andere Konstellation geherrscht hätte.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Ergebnisse Baden Württemberg 2011 trotz Fukushima: 39%CDU, 24,2% Grüne, 23,1% SPD, 5,1% FDP
D.h. ohne Fukushima wäre die SPD mit Sicherheit vor den Grünen gekommen, und vielleicht hätte Schwarz Gelb sogar das Renne gemacht.

In Baden-Württemberg steht kurioserweise die Personalie vor dem Programm. Kretschmann hat die Ausstrahlung eines Landesvater die Mappus nicht hatte.

Deutschmann
04.12.2017, 15:58
Tja, dann kann Seehofer in Berlin ja jetzt mit gutem Gewissen den Familiennachzug der SPD tragen, da Söder dann eine gigantische Niederlage droht! :D

Und so ist auch der Plan.

Shahirrim
04.12.2017, 16:00
Und so ist auch der Plan.

Wenigstens kann ich mich auf einen depressiven Sigmund Gottlieb im BR am Wahlabend freuen! :D

Schwarzer Schwan
04.12.2017, 16:04
Tja, dann kann Seehofer in Berlin ja jetzt mit gutem Gewissen den Familiennachzug der SPD tragen, da Söder dann eine gigantische Niederlage droht! :D

Zutrauen würde ich es dem Seehofer, aber ich wäre auch nicht überrascht wenn es dann richtig in der Parteienlandschaft knallt.
Zurückgetreten ist Seehofer als Ministerpräsident nur weil der innerparteiliche Druck zu groß wurde, und man sorgt gerade dafür dass er dabei sein Gesicht wahren darf. Aber wenn die CSU weiter eine derart devote Haltung gegenüber Berlin an den Tag legt, droht ihr Ungemach bei der Landtagswahl. Und das weiß die Mehrheit der Mitglieder. Nur deshalb konnte der nötige Druck aufgebaut werden Seehofer zum Rückzug zu bewegen. Es hängt die Geldbörse von zu vieler Parteifunktionäre an der nächsten Wahl. Und deshalb glaube ich nicht an ein weiter sol.

Ob die CSU soweit gehen würde, ihre Unterstützung der großen Koalition zu versagen, wage ich zu bezweifeln. Aber ohne die CSU geht auch Groko nicht. Und ich würde mich nicht wundern, wenn dieses Druckmittel, zumindest hinter verschlossenen Türen eingesetzt werden wird. Wenn man bedenkt, dass vielen in der Partei, bewusst ist, wie negativ sich der Familiennachzug auf die eigene Wahl auswirken wird.

Shahirrim
04.12.2017, 16:09
Zutrauen würde ich es dem Seehofer, aber ich wäre auch nicht überrascht wenn es dann richtig in der Parteienlandschaft knallt.
Zurückgetreten ist Seehofer als Ministerpräsident nur weil der innerparteiliche Druck zu groß wurde, und man sorgt gerade dafür dass er dabei sein Gesicht wahren darf. Aber wenn die CSU weiter eine derart devote Haltung gegenüber Berlin an den Tag legt, droht ihr Ungemach bei der Landtagswahl. Und das weiß die Mehrheit der Mitglieder. Nur deshalb konnte der nötige Druck aufgebaut werden Seehofer zum Rückzug zu bewegen. Es hängt die Geldbörse von zu vieler Parteifunktionäre an der nächsten Wahl. Und deshalb glaube ich nicht an ein weiter sol.

Ob die CSU soweit gehen würde, ihre Unterstützung der großen Koalition zu versagen, wage ich zu bezweifeln. Aber ohne die CSU geht auch Groko nicht. Und ich würde mich nicht wundern, wenn dieses Druckmittel, zumindest hinter verschlossenen Türen eingesetzt werden wird. Wenn man bedenkt, dass vielen in der Partei, bewusst ist, wie negativ sich der Familiennachzug auf die eigene Wahl auswirken wird.

Wie kommst du denn dazu, die Lage so einzuschätzen? Wäre die FDP nicht gegangen, hätte Seehofer doch schon jetzt mit den Grünen den Familiennachzug durchgedrückt. Und aus Verantwortungsbewusstsein hätte die CSU es mitgetragen. Mindestens bis 2018, erst ab 35%-X steigen die aus der GroKo aus. Aber die müssen da sein, nicht in Umfragen.

Schwarzer Schwan
04.12.2017, 16:12
Und ich versuche nur zu sagen, dass das nichts mit den tatsächlichen Ereignissen in Fukushima zu tun hat, sondern mit deren medialen Präsentation. Stell dir vor, wir würden noch im 19. Jahrhundert leben, wo Nachrichten aus Japan auch mal zwei, drei Monate brauchen konnten, bis sie bei uns in den Medien auftauchten. Was wäre dann passiert? Aus Sicht der Wähler nichts, und so wäre der Urnengang auch ausgegangen.
OK wenn natürlich niemand etwas mitbekommt, hätte es natürlich auch keinen Einfluss gehabt.
Aber wir leben in einem medialen Zeitalter, in der so ein Ereignis nicht vor der Bevölkerung verborgen werden kann. Es sei denn Du lebst in einem totalitären Staat, wo sämtlich Kommunikation überwacht und teilweise sogar unterbunden wird. Und ich kann mir keine mediale Verarbeitung des Ereignisses vorstellen, die bei uns einen anderen Effekt gehabt hätte.

Schwarzer Schwan
04.12.2017, 16:16
Wie kommst du denn dazu, die Lage so einzuschätzen? Wäre die FDP nicht gegangen, hätte Seehofer doch schon jetzt mit den Grünen den Familiennachzug durchgedrückt. Und aus Verantwortungsbewusstsein hätte die CSU es mitgetragen. Mindestens bis 2018, erst ab 35%-X steigen die aus der GroKo aus. Aber die müssen da sein, nicht in Umfragen.

Ja aber die FDP ist gegangen und Seehofer ist nicht mehr Herr der Lage. Im Augenblick werden die Karten neu gemischt. Und in solch einer Situation treten meist, Forderungen, die meist von der vorherigen Führung, mit Macht unterdrückt wurden an die Oberfläche

Valdyn
04.12.2017, 16:17
Wieviele Leute in Medien, Politik und Wirtschaft müssten denn zurücktreten bzw. Platz machen für eine Erneuerung, damit wirklich ein Umdenken stattfinden kann, welches sich dann auch tatsächlich spürbar in der Politik niederschlägt? Die Grünen haben wann angefangen? Und waren letztlich sogar noch Erben einer viel früheren Bewegung (68er). Zu glauben, mit Führungswechsel bei den etablierten Parteien und Lippenbekenntnissen derer, die da nachrücken, hätten wir morgen oder übermorgen auch eine andere Politik, ist ein Trugschluß. Das ist vermutlich eine Generationenfrage.

John Donne
04.12.2017, 16:30
Diesen Dämpfer hat die CSU ohne jeden Zweifel "redlich" verdient. Ihre Stammwählerschaft scheint weniger zeitgeisthörig als die der CDU zu sein, oder sie hat ein längeres Gedächtnis, in jedem Fall wird die Strafe dafür, dass Seehofer Merkel letztlich einfach gewähren ließ, nicht ausbleiben. Und ich glaube auch nicht, dass der mediale Schulterschluss mit den Grünfaschisten der CSU gut getan hat. Das ist eine Chance auf eine Zäsur, wie sie auch die CDU bitter nötig hätte. Ob das aber mit Söder klappt...

Das sehe ich genauso.

tommy3333
04.12.2017, 16:32
Dem Söder traue ich ein konservativeres Profil der CSU durchaus zu. Ob aber die Konstellation mit Drehhofer im Parteivorsitz so glücklich ist, möchte ich bezweifeln. Bei einer zu erwartenden Niederlage bei den Landtagswahlen im nächsten Jahr (= CSU unter 40%) wird es dann darauf ankommen, wer wem erfolgreich die Schuld zuschiebt.

Schlimm ist Seehofer, der nicht einsieht, daß seine Zeit vorbei ist und er mit seinen Spielchen der Partei und auch dem Gewicht Bayerns im Bund schadet. Der ist genauso ein Pattex-Hintern wie die Sonnenkanzlerin.
Ich glaube, dass Drehhofer mit der Gabriel-Methode versucht, irgendwie noch politisch zu überlegen. Indem er einfach einen anderen, hier sogar seinen größten innerparteilichen Gegner, scheitern lässt. Ich glaube auch nicht, dass Söder die CSU so schnell wieder in die Erfolgsspur zurückführen wird. Nicht, solange Merkel an der Spitze der CDU steht. Dann wird es wohl so kommen, wie Du sagst. Wer am glaubhaftesten und erfolgreichsten dem anderen die Schuld zuschiebt, wird übrig bleiben.

OneDownOne2Go
04.12.2017, 16:46
OK wenn natürlich niemand etwas mitbekommt, hätte es natürlich auch keinen Einfluss gehabt.
Aber wir leben in einem medialen Zeitalter, in der so ein Ereignis nicht vor der Bevölkerung verborgen werden kann. Es sei denn Du lebst in einem totalitären Staat, wo sämtlich Kommunikation überwacht und teilweise sogar unterbunden wird. Und ich kann mir keine mediale Verarbeitung des Ereignisses vorstellen, die bei uns einen anderen Effekt gehabt hätte.

Ich kann mich noch lebhaft an die Berichterstattung erinnern, die dürfte selbst Leuten, die eigentlich keinerlei Sorge wegen eines hypothetischen GAU hatten, Sorgen bereitet haben. Mehrere deutsche Sender waren zum Beispiel "live dabei", als es zu den Knallgasexplosionen kam, und alle möglichen Experten haben sich schon darüber verbreitet, wie viele Jahrzehnte - wenn nicht Jahrhunderte - die weitere Umgebung unbewohnbar sein wird, eine Todeszone, wie sie ein massives Fischsterben im japanischen Meer vorher gesagt haben, wenn nicht gar im halben Pazifik, wie sie Karten über voraussichtliche Fallout-Ausbreitung zeigten (den es gar nicht geben konnte...) und auch sonst alles taten, um möglichst viel Angst und Schrecken zu verbreiten und den nahenden Untergang der Welt zumindest schon mal verhalten anzukündigen.

Sicher, Medien müssen sich verkaufen, und Grusel verkauft sich fast so gut wie Sex, aber das ist nicht, was ich unter verantwortungsbewusster Berichterstattung verstehe, die findet in unseren Medien quasi gar nicht mehr statt. Das alleine führt zwar nicht zu Ergebnissen wie denen in BaWü, aber es fördert sie nachhaltig. Und aus dieser Mitverantwortung sollte man die Medien dann auch nicht leichtherzig entlassen.

Thomas1734
04.12.2017, 16:46
Die Frage zum Thema lautete doch:... "
Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?"

Die Antwort darauf kann und wird nur sein:...
Söder und die Bayern werden vielen anderen Bundesländern schon klar machen was Länder-
Finanzausgleich bedeutet und welcher Steuer-€...ro künftig noch aus Bayern wohin fließt!

Beispiel:
Bremen und nicht nur andere Hochburgen der SPD halten nur die Hände auf und meinen auf
jene schimpfen zu müssen die sie ...nicht nur wirtschaftlich, sondern auch gesellschaftlich am
Leben erhalten.

Das z.B. u. vieles Andere auch wird sich mit Söder garantiert ändern! Und das wird auch Zeit!

Die Bayern haben in das Land investiert als sie Geld brauchten. Haben Deutschland mit stark
gemacht und sind was sie heute sind. Und gäbe es Bayern nicht hätten wir wir in Deutschland
schon längst eine Wirtschaftskriese mit weitreichenden Folgen in die Gesellschaft. So ist das!

Und dieser Söder hat das Potenzial für mehr und der weiss sicher auch schon längst, dass
Merkel nicht mehr lange die CDU/CSU anführen wird. Und die Bayern sind gerade dabei, so
auch die Personalie Seehofer, dass Land Deutschland bis hin nach Berlin endlich wieder zu
dem zu machen was Deutschland und seine Werte ausmachen. Das mit dem Schlaraffenland
Deutschland - für die EU, Labsal für alle Welt - der Erde und des Universums, ist mit Söder und
Bayern schon bald vorbei - hoffentlich!!!

Die CDU wäre fast zur SPU geworden und wenn Merkel und Seehofer in 2018 nicht sehr
bald effektiv in Politik und Wirtschaft zueinander finden, wird wohl die CSU mit der FDP hier sehr
bald in Deutschland für etwas mehr Klarheit in der Politik sorgen.

Lässt sich die CDU wieder einkaufen von der SPD und Die Grünen weiter gegen das eigene Volk
politisch mutieren, wird es hier in Deutschland schon sehr bald, wohl noch in 2018 zu enormen
"politischen Machtverschiebungen" kommen. Macht Seehofer für die CSU in Berlin nicht mit, sind
er und Merkel noch vor Ende des kommenden Jahres 2018 eine Thema für die Geschichtsbücher.

In der CSU aber auch in der CDU stehen schon mehrere richtig gute Leute bereit, um es Merkel und
Kauder klar zu machen was in der CDU bisher falsch gelaufen ist. In der CSU wird man Seehofer dafür
in Berlin in die Wüste schicken, falls dieser immer noch nicht verstanden hat was die CSU für Bayern
und Deutschland bedeutet.

So wird das kommen - mit Sicherheit!

Und die SPD kann weder mit der getürmten untergetauchten Hannelore Kraft etwas anfangen, schon
gar nicht mit der verlogenen ehem. Essener SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz, und auch dieser
Martin Schulz, der ehemalige Robin Hood der SPD wird erfahren, wie es sich in der politischen Wüste
anfühlt.

Ich meine Deutschland steht politisch betrachtet vor einem großem Umbruch schon in 2018, aber schlimm
ist bisher - das selbst die politischen Akteure wie Merkel; Seehofer; Kauder; Schulz u.a. Berufspolitiker
bisher nicht begriffen haben wie sich die Zeit wandelt und gegen die "Ewig-Gestrigen" wendet. Und sie
sind es, wenn sie sich nicht endlich für Deutschland mehr engagieren.

So ist das!

Begreifen sie nicht, dass der deutsche Wähler Politiker mit Mandat für Deutschland gewählt hat, werden
sie sich schon sehr bald von der politischen Bühne verabschieden müssen.

Ich vermute stark das Merkel und Schulz die nächsten Politiker sind die Deutschland entbehren kann!

Thomas

black_swan
04.12.2017, 16:49
Dass Ba-Wü jahrzehntelang ein Stammland der CDU war, sollte bekannt sein. Der unglückliche Mappus hat diese Mehrheit dann verspielt und jetzt sind die Grünen stärkste Kraft. Natürlich gibt es hier zwei Besonderheiten, der Unmut über S21 und der populäre Kretschmann.

Grund für den Thread ist, dass Seehofer den Weg für Söder als künftigen MP freigemacht hat:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/csu-chef-horst-seehofer-tritt-nicht-mehr-als-spitzenkandidat-an

Söder scheint alles andere als beliebt zu sein, wird er zum zweiten Mappus der die CSU in den Untergang führen wird? Der Unmut über die Flüchtlinge dürfte den Unmut über S21 noch toppen, kann der AfD in Bayern gelingen, was den Grünen in Ba-Wü gelang?

Die CSU hat sich von ihren Werten entfernt - und mit dem Austauschprogramm Geld für Asyleingereiste ohne Ende aber kein Geld für Krankenhäuser, Rentner , Schulen sowie eine funktionierende Bahn und Nahvkehr hat dieser Partei in ihrer Glaubwürdigkeit verlieren lassen.

Würde man Gesetze machen wie diese in Österreich gang und gäbe sind - wäre Deutschland auf einem sehr guten Weg....Freunde von mir sagen nicht umsonst Österreich ist das bessere Deutschland.:cool:

Don
04.12.2017, 16:57
Und jetzt zu dem Grund warum ich gegen Atomkraft bin. Ich war es früher nämlich nicht. Erst als ich im Zuge meiner Arbeit herausfand, dass keine Anlage weltweit, so geplant wird, dass sie 2 Naturkatastrophen gleichzeitig standhalten kann. Weil sich dann die Anlage nicht mehr rechnet.
Deshalb war auch das Sicherheitskonzept von Fukushima so, dass die Anlage eine Erdbeben locker überstehen konnte, auch ein Tsunami war einkalkuliert, nur halt nicht beides gleichzeitig. Wenn unsere Anlagen in die Luft gehen, werden in schlimmsten Fall ein paar hundert vielleicht auch tausend (beides eher unwahrscheinlich) Menschen drauf gehen, aber Du zerstörst nicht ganze Regionen dauerhaft.

Das ist Unfug. In Japan ist keine Region dauerhaft zerstört. Übrigens in Tschernobyl auch nicht.
Du bekommst da nur niemand mehr hin weil in der Zeitung steht daß dir dann 2 Köpfe wachsen.

Unsere Medien und Politiker fabulieren stets von den 20.000 Toten durch Fukushima, dabei gab es genau einen. Und der starb an einem Herzinfarkt im Vollschutzanzug. Ist nicht für jeden, kann ich bestätigen.

Zugrundegelegt welche katastrophalen konzeptionellen Fehler bei diesem Kraftwerk gemacht wurden, plus dem Kompetenzwirrwarr während des Unfalls, war die Lage erstaunlich schnell im Griff.
Die Dosisleistungen sollte man sich auch nicht aus den hunderten Panikzeitungs"meldungen" holen, sondern aus tatsächlichen Meßwerten.
z.B. diesen:
http://fukushima-radioactivity.jp/pc/

http://www.pref.fukushima.lg.jp/site/portal-de/de02-01.html

So in etwa kann man sagen daß die tatsächliche Belastung in Fukushima heute pro Monat etwa einem Flug Frankfurt-New York entspricht.
Oder ca. soviel wie meine Tritium Armbanduhr.

Wir arbeiten für Kernkraftwerke. Unter anderem. Weshalb wir auch nicht von "Atomkraft" reden (das ist für mich ein Triggerbegriff, benutzt von Leuten die keine Ahnung haben).
Wir haben zwei Anlagen zur Bodendekontamination in Tschernobyl stehen.
Wir betreiben Trocknungsanlagen für Ionenaustauscher zur Boradsorption in KKWs in China.
Und demnächst was Ähnliches in Deutschland, weil hier ja Vorbereitungen zur Stillegung getroffen werden was wirklich durch politische Idiotie Unsummen verschlingt.

Das Hauptproblem besteht darin daß die Thematik wirklich komplex ist. Leider bekommen das 99,9% der Menschen schon in der Schule nicht oder falsch beigebracht, und dann quatscht man eben von "Strahlen".
Wer 1986 schon bewußt erlebte erinnert sich sicher an die völlig planlose Panik die dazu führte daß z.B. für Millionenbeträge Milch zu Mokepulver gemacht, dann wieder aufgelöst und über Ionenaustauscher von Cäsium gereinigt wurde.
Zwischendrin rollte das Zeug in einem 3 km langen Güterzug durchs Land, wure dabei teils von verblödeten "Aktivisten" blockiert und auf Truppenübungsplätzen von der Bundeswehr bewacht.
Das war nur Bayern.
http://cdn1.spiegel.de/images/image-986314-860_poster_16x9-jhne-986314.jpg

Man hätte das Zeug tonnenweise fressen müssen um die gleiche Dosis anzukriegen wie bei einem Urlaubsflug auf die Malediven. (gut, die molekulare Aufnahme von einem Beta und Gammastrahler direkt in den Körper ist nochmal ein anderer Fall, aber wer holländischen Shit raucht sollte sich da nicht so anstellen).

Fortuna
04.12.2017, 17:07
Dass Ba-Wü jahrzehntelang ein Stammland der CDU war, sollte bekannt sein. Der unglückliche Mappus hat diese Mehrheit dann verspielt und jetzt sind die Grünen stärkste Kraft. Natürlich gibt es hier zwei Besonderheiten, der Unmut über S21 und der populäre Kretschmann.

Grund für den Thread ist, dass Seehofer den Weg für Söder als künftigen MP freigemacht hat:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/csu-chef-horst-seehofer-tritt-nicht-mehr-als-spitzenkandidat-an

Söder scheint alles andere als beliebt zu sein, wird er zum zweiten Mappus der die CSU in den Untergang führen wird? Der Unmut über die Flüchtlinge dürfte den Unmut über S21 noch toppen, kann der AfD in Bayern gelingen, was den Grünen in Ba-Wü gelang?


Ich halte Söder für die totale Luftpumpe. Wie Faschingssheriff Herrmann, Grünen-Duzfreund Beckstein, und im Prinzip die gesamte CSU-Faschingskamarilla denkt der auch nur an persönliche Karriere, scheißt auf die kleinen Leute (dazu habe ich eigene Erfahrungen gemacht) und spielt auf den vom Staatsfernsehen übertragenen spätrömischen Netzwerkfeten den unkonventionellen jungen Wilden.

In Wahrheit berechnet der alles eiskalt, täuscht eine nicht vorhandene Volkstümlichkeit vor und lacht sich über die Seppln, die doof genug sind auf die Schau reinzufallen krumm. Der ist ein Altparteiler wie alle anderen.

Ernst nehmen kann ich den nicht, aber der heutigen CSU ist er absolut würdig:

http://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.1589738/940x528?v=1487348705

mathetes
04.12.2017, 17:27
Lassen wir mal die Diskussion über welche Energie sinnvoll ist außen vor.
Meine primäre Aussage in diesem Faden ist, dass Kretschmar ohne Fukushima vielleicht nie Ministerpräsident geworden wäre. Im Amt konnte er sich dann in einer Weise profilieren, die ihm die Wiederwahl brachte. Hätte Mappus ohne Fukushima die Wiederwahl geschafft, vielleicht. Sicher bin ich mir nur dass wenn es für die CDU nicht gereicht hätte, die SPD vor den Grünen gelandet wäre, und damit eine andere Konstellation geherrscht hätte.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Ergebnisse Baden Württemberg 2011 trotz Fukushima: 39%CDU, 24,2% Grüne, 23,1% SPD, 5,1% FDP
D.h. ohne Fukushima wäre die SPD mit Sicherheit vor den Grünen gekommen, und vielleicht hätte Schwarz Gelb sogar das Renne gemacht.

Ich bezweifle, dass tatsächlich Fukushima der Grund war, aber das mag subjektiv sein (mein ganzes Umfeld ist sehr gegen S21, die meisten eben ehemalige CDU-Wähler, jetzt AfD). Kann mich aber vage an die "Panik" erinnern, meine Mutter brauchte Jodtabletten aus anderen Gründen, die waren aber zeitweise ausverkauft.


Ich halte Söder für die totale Luftpumpe. Wie Faschingssheriff Herrmann, Grünen-Duzfreund Beckstein, und im Prinzip die gesamte CSU-Faschingskamarilla denkt der auch nur an persönliche Karriere, scheißt auf die kleinen Leute (dazu habe ich eigene Erfahrungen gemacht) und spielt auf den vom Staatsfernsehen übertragenen spätrömischen Netzwerkfeten den unkonventionellen jungen Wilden.

In Wahrheit berechnet der alles eiskalt, täuscht eine nicht vorhandene Volkstümlichkeit vor und lacht sich über die Seppln, die doof genug sind auf die Schau reinzufallen krumm. Der ist ein Altparteiler wie alle anderen.

Ernst nehmen kann ich den nicht, aber der heutigen CSU ist er absolut würdig:

http://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.1589738/940x528?v=1487348705

Oha, das ist Söder? Wenns als MP nicht hinhaut findet er vll. eine Anschlußverwendung als Drag Queen.

Anne Bonny
04.12.2017, 17:51
Markus Söder sieht dem griechischen Premierminister 'Alexis Tsipras' ähnlich.

Auch ähnelt er Gerhard Schröder.
Söder sieht auch Sandokan ähnlich http://www.fiction.mediaset.it/bin/53.$plit/C_46_articolo_459_upiImmaginebig.jpg

FranzKonz
04.12.2017, 17:56
... Die tief verwurzelte Atom-Angst gerade der Deutschen ist ...

... Folge einer langfristig durchgehaltenen Propagandaaktion grüner Populisten.

Fortuna
04.12.2017, 18:01
Söder sieht auch Sandokan ähnlich http://www.fiction.mediaset.it/bin/53.$plit/C_46_articolo_459_upiImmaginebig.jpg

Söder ist eben ein beliebiger, austauschbarer Altparteien-Kader. Der wird alles machen, was Mutti sagt, nur nicht so plump wie Seehofer, sondern raffinierter und "volksnäher".

Gut, 2018 kriegt die CSU voll in die Fresse, aber nicht von der wohlbeleibten Faschingsprinzessin:


https://image.brigitte.de/10371024/uncropped-0-0/9feb867623611cd97f50b5c06e3b2148/MF/nahles-karneval.jpg

Dr.Zuckerbrot
04.12.2017, 18:21
... Folge einer langfristig durchgehaltenen Propagandaaktion grüner Populisten.

Ja. Nur dass diese Propaganda von den klugen Elsen für bare Münze genommen wurde ist ja ein Armutszeugnis erster Klasse mit Eichenlaub und Schwertern.

https://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/die_kluge_else

Uffzach
04.12.2017, 18:51
Schaumer mal, dann sehmer scho. :D

In München besteht zumindest immer noch die Wahrscheinlichkeit, dass unerwünschte Koalitionen verhindert werden können, von einer Partei, der ich die absolute Mehrheit nicht neiden würde. Die Situation in Bayern ist einmalig innerhalb Deutschlands. 10% zulegen in 10 Monaten ist theoretisch machbar für die CSU.

Anne Bonny
04.12.2017, 19:12
Die Frage zum Thema lautete doch:... "
Söder künftiger MP, droht der CSU in Bayern das selbe Schicksal wie der CDU in Ba-Wü?"

Die Antwort darauf kann und wird nur sein:...
Söder und die Bayern werden vielen anderen Bundesländern schon klar machen was Länder-
Finanzausgleich bedeutet und welcher Steuer-€...ro künftig noch aus Bayern wohin fließt!

Beispiel:
Bremen und nicht nur andere Hochburgen der SPD halten nur die Hände auf und meinen auf
jene schimpfen zu müssen die sie ...nicht nur wirtschaftlich, sondern auch gesellschaftlich am
Leben erhalten.

Das z.B. u. vieles Andere auch wird sich mit Söder garantiert ändern! Und das wird auch Zeit!

Die Bayern haben in das Land investiert als sie Geld brauchten. Haben Deutschland mit stark
gemacht und sind was sie heute sind. Und gäbe es Bayern nicht hätten wir wir in Deutschland
schon längst eine Wirtschaftskriese mit weitreichenden Folgen in die Gesellschaft. So ist das!

Und dieser Söder hat das Potenzial für mehr und der weiss sicher auch schon längst, dass
Merkel nicht mehr lange die CDU/CSU anführen wird. Und die Bayern sind gerade dabei, so
auch die Personalie Seehofer, dass Land Deutschland bis hin nach Berlin endlich wieder zu
dem zu machen was Deutschland und seine Werte ausmachen. Das mit dem Schlaraffenland
Deutschland - für die EU, Labsal für alle Welt - der Erde und des Universums, ist mit Söder und
Bayern schon bald vorbei - hoffentlich!!!

Die CDU wäre fast zur SPU geworden und wenn Merkel und Seehofer in 2018 nicht sehr
bald effektiv in Politik und Wirtschaft zueinander finden, wird wohl die CSU mit der FDP hier sehr
bald in Deutschland für etwas mehr Klarheit in der Politik sorgen.

Lässt sich die CDU wieder einkaufen von der SPD und Die Grünen weiter gegen das eigene Volk
politisch mutieren, wird es hier in Deutschland schon sehr bald, wohl noch in 2018 zu enormen
"politischen Machtverschiebungen" kommen. Macht Seehofer für die CSU in Berlin nicht mit, sind
er und Merkel noch vor Ende des kommenden Jahres 2018 eine Thema für die Geschichtsbücher.

In der CSU aber auch in der CDU stehen schon mehrere richtig gute Leute bereit, um es Merkel und
Kauder klar zu machen was in der CDU bisher falsch gelaufen ist. In der CSU wird man Seehofer dafür
in Berlin in die Wüste schicken, falls dieser immer noch nicht verstanden hat was die CSU für Bayern
und Deutschland bedeutet.

So wird das kommen - mit Sicherheit!

Und die SPD kann weder mit der getürmten untergetauchten Hannelore Kraft etwas anfangen, schon
gar nicht mit der verlogenen ehem. Essener SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz, und auch dieser
Martin Schulz, der ehemalige Robin Hood der SPD wird erfahren, wie es sich in der politischen Wüste
anfühlt.

Ich meine Deutschland steht politisch betrachtet vor einem großem Umbruch schon in 2018, aber schlimm
ist bisher - das selbst die politischen Akteure wie Merkel; Seehofer; Kauder; Schulz u.a. Berufspolitiker
bisher nicht begriffen haben wie sich die Zeit wandelt und gegen die "Ewig-Gestrigen" wendet. Und sie
sind es, wenn sie sich nicht endlich für Deutschland mehr engagieren.

So ist das!

Begreifen sie nicht, dass der deutsche Wähler Politiker mit Mandat für Deutschland gewählt hat, werden
sie sich schon sehr bald von der politischen Bühne verabschieden müssen.

Ich vermute stark das Merkel und Schulz die nächsten Politiker sind die Deutschland entbehren kann!

Thomas


Habe soeben eine Umfrage der Abendzeitung-München zum Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik angeschaut:


Bayxit
Laut einer aktuellen Umfrage (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.abspaltung-bayerns-bayxit-jeder-dritte-bayer-will-raus-aus-der-brd.3db0d33a-9da1-47d8-9090-9910286d58fd.html) wünscht sich fast jeder dritte Bayer, dass der Freistaat ein eigener Staat wird. Wie stehen Sie dazu?


Sollte Bayern unabhängig von der Bundesrepublik sein?




Auf jeden Fall. Freier Staat statt Freistaat! 67 %

Bloß nicht! Wir sind Teil der BRD und das soll auch so bleiben. 28 %

Bayern ist mir egal. 5 %


Es wurden bisher 7364 Stimmen abgegeben




http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.abspaltung-bayerns-bayxit-jeder-dritte-bayer-will-raus-aus-der-brd.3db0d33a-9da1-47d8-9090-9910286d58fd.html



Austritt aus BRD geht aber leider nicht. Das Bundesverfassungsgericht hat 2016 dagegen gestimmt. :hd:

Uffzach
04.12.2017, 19:16
Austritt aus BRD geht aber leider nicht. Das Bundesverfassungsgericht hat 2016 dagegen gestimmt. :hd:

Diese Begründung ist albern. Kein Staat wird der Sezession eines seiner regionalen Bestandteile zustimmen. siehe jüngstes Beispiel Katalonien. Es gab aber trotzdem einige Sezessionen in der Geschichte.

ABAS
04.12.2017, 19:21
Habe soeben eine Umfrage der Abendzeitung-München zum Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik angeschaut:


Austritt aus BRD geht aber leider nicht. Das Bundesverfassungsgericht hat 2016 dagegen gestimmt. :hd:

Der Freistaat Bayer haengt gierig am Topf der EU Agrarsubventionen.
Ohne die EU Gelder, welche wohlgemerkt keine Kredit sind und daher
nicht zurueckgezahlt werden muessen, waeren die Lederhosentraeger,
mit Verlaub gesagt im Arsch.

Hinzu kaeme noch das Mittelstandsbetriebe und die Automobilindustrie
ihre Standorte aus Bayern in andere Teile Deutschland bzw. andere EU
Laender verlagerten. Wer als Bayer fuer Seperatismus ist der steht in
seiner geistigen Minderbemittlung den " Brexit Limeys " in nichts nach.

Uffzach
04.12.2017, 19:26
Vertagen wir doch die Sezession Bayerns, die ich grundsätzlich befürworte, aber als Realpolitiker derzeit für irrelevant erachte, in die Zukunft und befassen uns mit aktuell relevanteren Themen. z.B. ob die CSU in der neuen Konstellation die absolute Mehrheit in Bayern bewahren kann. Ich hoffe sie kann!

Dr Mittendrin
04.12.2017, 19:40
Vertagen wir doch die Sezession Bayerns, die ich grundsätzlich befürworte, aber als Realpolitiker derzeit für irrelevant erachte, in die Zukunft und befassen uns mit aktuell relevanteren Themen. z.B. ob die CSU in der neuen Konstellation die absolute Mehrheit in Bayern bewahren kann. Ich hoffe sie kann!

Nix Mehrheit. Vertrauen kaputt,

Fortuna
04.12.2017, 19:46
Vertagen wir doch die Sezession Bayerns, die ich grundsätzlich befürworte, aber als Realpolitiker derzeit für irrelevant erachte, in die Zukunft und befassen uns mit aktuell relevanteren Themen. z.B. ob die CSU in der neuen Konstellation die absolute Mehrheit in Bayern bewahren kann. Ich hoffe sie kann!


Nein. In seiner Postengeilheit ist Söder dem Seehofer so brunznaiv auf den Leim gegangen wie der Schulz dem Gabriel.

Im Herbst 2018 wird Söder der neue Schulz sein. Die AfD hat dann in Bayern ordentlich zugelegt.

Die CSU Schickeria hat dann viel mehr Zeit für Faschingskasperliaden und viele, viele Futtertröge sind flöten.

Söder will ein Fuchs sein und läßt sich so verladen und verheizen?

Fortuna
04.12.2017, 19:49
Habe soeben eine Umfrage der Abendzeitung-München zum Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik angeschaut:


Austritt aus BRD geht aber leider nicht. Das Bundesverfassungsgericht hat 2016 dagegen gestimmt. :hd:

Mir egal.Weder Merkel-Buntland noch CSU-Bayern sind mein Land. Beides Feindstaaten für mich. Dafür arbeite ich nicht mehr. Die Sauläden sollen kaputtgehen.

Shahirrim
04.12.2017, 19:49
Nein. In seiner Postengeilheit ist Söder dem Seehofer so brunznaiv auf den Leim gegangen wie der Schulz dem Gabriel.

Im Herbst 2018 wird Söder der neue Schulz sein. Die AfD hat dann in Bayern ordentlich zugelegt.

Die CSU Schickeria hat dann viel mehr Zeit für Faschingskasperliaden und viele, viele Futtertröge sind flöten.

Söder will ein Fuchs sein und läßt sich so verladen und verheizen?

Ja, das verstehe ich auch nicht. Er hätte die Heulsuse "Es geht nur noch um die AfD!!!"-Herrmann den Vortritt lassen sollen. Der ist nämlich Seehofers Wunschnachfolger auf dem Sessel des Ministerpräsidenten.

hamburger
04.12.2017, 19:51
Söder steht vor einer schwierigen Aufgabe. Kapriolen wie Seehofer kann er sich nicht erlauben. Geht die CSU in eine Koalition mit Familiennachzug ist die Wahl in Bayern wohl verloren...denn die AfD wird das mit Genuss thematisieren.
Entweder verhindert er das Schlimmste oder er gefährdet seinen Job. Bei Europa sitzt er ebenfalls zwischen den Stühlen...Transfers nach Europa, da sitzt ihm auch die FDP im Nacken.
Wenn er Erfolg haben will muss er die große Koalition sabotieren....

Uffzach
04.12.2017, 19:55
Nix Mehrheit. Vertrauen kaputt,

Es geht um die absolute Mehrheit. Die relative Mehrheit hat die CSU sowieso.



Nein. In seiner Postengeilheit ist Söder dem Seehofer so brunznaiv auf den Leim gegangen wie der Schulz dem Gabriel.

Im Herbst 2018 wird Söder der neue Schulz sein. Die AfD hat dann in Bayern ordentlich zugelegt.

Die CSU Schickeria hat dann viel mehr Zeit für Faschingskasperliaden und viele, viele Futtertröge sind flöten.

Söder will ein Fuchs sein und läßt sich so verladen und verheizen?

Ich denke, dein Kommentar speist sich mehr aus Abneigung denn aus rationaler Überlegung. Vorhersagen lässt sich heute nichts, aber ich sehe keinen rationalen Grund, es der CSU nicht zu gönnen, die absolute Mehrheit in Bayern zu bewahren.

Die AfD zu wählen würde bedeuten, die CSU in eine Koalition zwingen zu wollen. aber wozu sollte das gut sein?

Fortuna
04.12.2017, 19:55
Ja, das verstehe ich auch nicht. Er hätte die Heulsuse "Es geht nur noch um die AfD!!!"-Herrmann den Vortritt lassen sollen. Der ist nämlich Seehofers Wunschnachfolger auf dem Sessel des Ministerpräsidenten.

Der Seehofer ist eben doch ein gerissener alter Fuchs. Der steckt den Faschings-Söder raffiniert in die Tasche. 2018 wird der für die Klatsche verantwortlich gemacht. Seine Karriere ist im Arsch und ein neuer CSU-Star steigt auf.

Das Söder sich schlachten läßt wie ein Osterlamm hätte ich nicht gedacht. Der muß doch auch wissen, das der Asylwahnsinn noch deutlich schlimmer wird und ihm da keine Schauspielerei und keine gekünstelte Volksnähe mehr helfen:

Er wird verantwortlich gemacht - er wird die Rübe hinhalten müssen.

Söder ist der neue Schulz.

Shahirrim
04.12.2017, 19:58
....
Söder ist der neue Schulz.

Nicht mal das. Der Schulz kann sich ja nach 20% noch halten. Söder ist bei 35% so was von tot, so tot waren dann wohl nicht mal Beckstein und Huber! :D

Esreicht!
04.12.2017, 20:03
Ja, das verstehe ich auch nicht. Er hätte die Heulsuse "Es geht nur noch um die AfD!!!"-Herrmann den Vortritt lassen sollen. Der ist nämlich Seehofers Wunschnachfolger auf dem Sessel des Ministerpräsidenten.

Herrmann hatte ja auch die "lebensgefährliche" Verletzung Manichls nach seinem Besuch im Krankenhaus attestiert, die sich als Lüge herausstellte. Will sagen, die CSU-Politiker sind moralisch-charakterlich übelster Menschenmüll, schlimmer als die Grünen, die sich immerhin offen zu Deutschland verrecke bekennen, während die CSU auf Heimatverbundenheit usw. macht!

Vielleicht hat Söder kapiert, daß die CSU nur Chancen hat mit Vertrauen bildenden Maßnahmen, z.B. aktuell die Forderung nach Grenzschließungen wie schon von Luftblasen-Seehofer "angedroht"!

kd

OneDownOne2Go
04.12.2017, 20:06
... Folge einer langfristig durchgehaltenen Propagandaaktion grüner Populisten.

Der allerdings ein gerüttelt Maß an Dummheit auf Seiten der Schlafschafe gegenüber stand....

Götz
04.12.2017, 20:37
Habe soeben eine Umfrage der Abendzeitung-München zum Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik angeschaut:


Austritt aus BRD geht aber leider nicht. Das Bundesverfassungsgericht hat 2016 dagegen gestimmt. :hd:

Ginge schon deshalb nicht weil es die US Zone spalten würde, sollten aber in BAWü ähnliche Ambitionen aufkommen, dann könnte das Thema tatsächlich an Brisanz gewinnen. Das Bundesverfassungsgericht hat ohnehin eine Falschettikettierung, es wird regelmäßig durch US Vorgaben geeicht, wie man anhand zahlreicher höchst fragwürdige Durch und Abwinkaktionen erahnen kann, die regelmäßig gegen deutsche Interessen ,das Grundgesetz und ursprüngliche europäische Verträge verstießen.

Gärtner
04.12.2017, 20:49
Ich glaube, dass Drehhofer mit der Gabriel-Methode versucht, irgendwie noch politisch zu überlegen. Indem er einfach einen anderen, hier sogar seinen größten innerparteilichen Gegner, scheitern lässt. Ich glaube auch nicht, dass Söder die CSU so schnell wieder in die Erfolgsspur zurückführen wird. Nicht, solange Merkel an der Spitze der CDU steht. Dann wird es wohl so kommen, wie Du sagst. Wer am glaubhaftesten und erfolgreichsten dem anderen die Schuld zuschiebt, wird übrig bleiben.

Ich glaube nicht, daß Söder sich so wie Seehofer an Merkel anschmiegt. Da ist die Sollbruchstelle CDU/CSU durch einen MP Söder noch breiter geworden.

Dr Mittendrin
04.12.2017, 20:51
Es geht um die absolute Mehrheit. Die relative Mehrheit hat die CSU sowieso.




Ich denke, dein Kommentar speist sich mehr aus Abneigung denn aus rationaler Überlegung. Vorhersagen lässt sich heute nichts, aber ich sehe keinen rationalen Grund, es der CSU nicht zu gönnen, die absolute Mehrheit in Bayern zu bewahren.

Die AfD zu wählen würde bedeuten, die CSU in eine Koalition zwingen zu wollen. aber wozu sollte das gut sein?

Klar relative Mehrheit. In der CSU muss ein Erwachen kommen.

Shahirrim
04.12.2017, 21:43
...

Ich denke, dein Kommentar speist sich mehr aus Abneigung denn aus rationaler Überlegung. Vorhersagen lässt sich heute nichts, aber ich sehe keinen rationalen Grund, es der CSU nicht zu gönnen, die absolute Mehrheit in Bayern zu bewahren.

Die AfD zu wählen würde bedeuten, die CSU in eine Koalition zwingen zu wollen. aber wozu sollte das gut sein?

Warum sollte man sie nicht schwächen wollen? Ist das, was die CSU in der Seehoferfinsternis gemacht hat, etwa unfehlbar für dich?

Deutschmann
04.12.2017, 21:52
Ich glaube nicht, daß Söder sich so wie Seehofer an Merkel anschmiegt. Da ist die Sollbruchstelle CDU/CSU durch einen MP Söder noch breiter geworden.

Denke ich auch. Nur wird die Situation (für Merkel) wieder entschärft, wenn Seehofer nach Berlin gehen sollte.

Uffzach
04.12.2017, 21:54
Warum sollte man sie nicht schwächen wollen? Ist das, was die CSU in der Seehoferfinsternis gemacht hat, etwa unfehlbar für dich?

Du vermengst Deutschland und Bayern. Ich tue das nicht.

Bei der BT-Wahl gab es keine Partei, die theoretisch hätte siegen können und der ich den Sieg gegönnt hätte.

Bei der Landtagswahl in Bayern gibt es die CSU, die theoretisch siegen könnte, und die ich nicht in eine Koalition mit FDP und/oder Grünen und/oder FW zwingen will. Was sollte ich mir von FDP, Grünen oder FW versprechen, das die Landespolitik der CSU verbessern könnte?

Warum also sollte ich AfD in Bayern wählen, wenn der einzige Effekt wäre, die absolute Mehrheit der CSU zu verhindern?

FranzKonz
04.12.2017, 21:54
Der allerdings ein gerüttelt Maß an Dummheit auf Seiten der Schlafschafe gegenüber stand....

Mangelnde Aufklärung. Ich erinnere an den Artikel 21 Absatz 1 GG:

Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.

Seit vielen Jahren wirken die Parteien im Gegensatz zu ihrem Auftrag nur noch an der Bildung von Unwillen mit.

Gärtner
04.12.2017, 22:00
Klar relative Mehrheit. In der CSU muss ein Erwachen kommen.

Ich freue mich schon auf die Jamaika-Verhandlungen im Franz-Josef-Strauß-Haus. :D

BlackForrester
04.12.2017, 23:27
Dass Ba-Wü jahrzehntelang ein Stammland der CDU war, sollte bekannt sein. Der unglückliche Mappus hat diese Mehrheit dann verspielt und jetzt sind die Grünen stärkste Kraft. Natürlich gibt es hier zwei Besonderheiten, der Unmut über S21 und der populäre Kretschmann.

Grund für den Thread ist, dass Seehofer den Weg für Söder als künftigen MP freigemacht hat:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/csu-chef-horst-seehofer-tritt-nicht-mehr-als-spitzenkandidat-an

Söder scheint alles andere als beliebt zu sein, wird er zum zweiten Mappus der die CSU in den Untergang führen wird? Der Unmut über die Flüchtlinge dürfte den Unmut über S21 noch toppen, kann der AfD in Bayern gelingen, was den Grünen in Ba-Wü gelang?


Der Niedergang eines Stefan Mappus und seiner CDU liegt wohl in drei Gründen begründet und die haben alles nicht mit "Unglück" zu tun, sondern mit (politischer) Dummheit.

a) das mappusche Selbstverständnis "der Staat bin ich"
b) das Niederknoppeln von Stgt21-Gegnern
c) die "Ehrlichkeit" eines Stefan Mappus nach Fukushima NICHT von der Atomkraft abzurücken und rechtsverbindliche Verträge einhalten zu wollen

Das a) könnte auch auf den Franken-Markus zutreffen, für b) und c) halte ich den Söder für zu intelligent sich selber sein Grab zu schaufeln.

Allerdings hat der Söder einen entscheidenden Nachteil - ist er doch Franke und ob in Bayern durch die Bayern ein Franke zum MP gewählt wird - dies darf man zumindest einmal laut in Frage stellen. Bisher ist kein Franke durch eine Wahl der Bürger zum MP gewählt worden und als der einzige bisherige Franke, Günter Beckstein, sich zur Wahl durch die Bürger stellen musste ist dieser krachend durchgefallen. Dieses "Schicksal" könnte Söder durchaus real drohen...

BlackForrester
04.12.2017, 23:36
Diesen Dämpfer hat die CSU ohne jeden Zweifel "redlich" verdient. Ihre Stammwählerschaft scheint weniger zeitgeisthörig als die der CDU zu sein, oder sie hat ein längeres Gedächtnis, in jedem Fall wird die Strafe dafür, dass Seehofer Merkel letztlich einfach gewähren ließ, nicht ausbleiben. Und ich glaube auch nicht, dass der mediale Schulterschluss mit den Grünfaschisten der CSU gut getan hat. Das ist eine Chance auf eine Zäsur, wie sie auch die CDU bitter nötig hätte. Ob das aber mit Söder klappt...

Auch wenn ich im Hinblick auf Söder (infolge seiner Landsmannschaft) bedenken habe - welche Optionsschiene könnte die CSU sonst noch fahren?

Ilse Aigner - ich kann mir die gute Frau nicht vorstellen, wie diese ein Bierzelt "rocken" könnte
Joachim Hermann - wäre ja eine Art Seehofer light, sprich die Unverbindlichkeit in Person und auch nicht gerade ein begnadeter "Populist", äh Redner

Im Geiste stelle ich mir gerade Passau vor - einem Söder traue ich zu den politischen Aschermittwich im Stile eines FJS oder Stoiber zu rocken und die Halle zu kochem zu bringen und dies spielt in Bayern eine immer noch nicht unwichtige Rolle. Und Söder steht für etwas, was die bayrische Seele gerne hört - mir san mir und wo Wir sind ist vorne.

Wäre Söder ein Ober- oder Niederbayern, die absolute Mehrheit wäre für die CSU in greifbarer Nähe bzw. zu erreichen - dummerweise ist Söder aber Franke.

Sitting Bull
04.12.2017, 23:46
Nein. In seiner Postengeilheit ist Söder dem Seehofer so brunznaiv auf den Leim gegangen wie der Schulz dem Gabriel.

Im Herbst 2018 wird Söder der neue Schulz sein. Die AfD hat dann in Bayern ordentlich zugelegt.

Die CSU Schickeria hat dann viel mehr Zeit für Faschingskasperliaden und viele, viele Futtertröge sind flöten.

Söder will ein Fuchs sein und läßt sich so verladen und verheizen?

Nun mach mal nicht den Söder so schlecht , der hat allemal mehr in der Birne als Schulz und Gabriel zusammen.
Bin alles andere als ein Fan der CSU ,halte aber Söder für den einzigen Politiker in der Union , der nicht laufend dummes Geschwätz losläßt.

Wahrscheinlich geht auch bei uns die Zeit der sogenannten Volksparteien dem Ende entgegen,auch wenn unsere Regierungssender verzweifelt versuchen ,dagegen zu steuern.

BlackForrester
04.12.2017, 23:47
Der Freistaat Bayer haengt gierig am Topf der EU Agrarsubventionen.
Ohne die EU Gelder, welche wohlgemerkt keine Kredit sind und daher nicht zurueckgezahlt werden muessen, waeren die Lederhosentraeger, mit Verlaub gesagt im Arsch.

Hinzu kaeme noch das Mittelstandsbetriebe und die Automobilindustrie ihre Standorte aus Bayern in andere Teile Deutschland bzw. andere EU Laender verlagerten. Wer als Bayer fuer Seperatismus ist der steht in
seiner geistigen Minderbemittlung den " Brexit Limeys " in nichts nach.


Zwar kassiert Bayern immer noch kräftig in der EU ab - die Zeiten als man in Bayern von Transferzahlung abhängig war haben sich doch weitgehend relativiert. Jetzt kenne ich die Zahlen aus Bayern nicht - aus dem Ländle fließen pro Jahr in etwa 40 Mrd. € an Steuern und Abgaben ab und ich denke in Bayern werden die Zahlen ähnlich sein.
Diese 40 Mrd. € hat man dann - bei einem Austritt - netto mehr in der Tasche und damit kann man die "Subventionsausfälle" locker kompensieren.

Dazu, warum sollte man die Standorte verlagern? Wenn Bayern das norwegische und schweizer Modell der Partnerschaft mit der EU wählt, entstünde für die Unternehmen ja keine Nachteile und so einfach sind Produktionsstandorte nunmal auch nicht zu verlagern - zumal da ja noch weitere Faktoren ins Spiel kommen könnten.

BlackForrester
04.12.2017, 23:50
Mappus war mir als Nordlicht total unbekannt geblieben.

Öttinger und Filbinger waren mir ein Begriff.

Also muß Wikipedia erzählen.

Mappus kam zu Fall durch den Rückkauf von Aktien
der EnBW von der französischen EDF :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stefan_Mappus


Da waren die Landtagswahlen aber schon längstens gelaufen und Mappus schon der einsame Eremit in der Wüste.

BlackForrester
05.12.2017, 00:04
Und jetzt zu dem Grund warum ich gegen Atomkraft bin. Ich war es früher nämlich nicht. Erst als ich im Zuge meiner Arbeit herausfand, dass keine Anlage weltweit, so geplant wird, dass sie 2 Naturkatastrophen gleichzeitig standhalten kann. Weil sich dann die Anlage nicht mehr rechnet.
Deshalb war auch das Sicherheitskonzept von Fukushima so, dass die Anlage eine Erdbeben locker überstehen konnte, auch ein Tsunami war einkalkuliert, nur halt nicht beides gleichzeitig. Wenn unsere Anlagen in die Luft gehen, werden in schlimmsten Fall ein paar hundert vielleicht auch tausend (beides eher unwahrscheinlich) Menschen drauf gehen, aber Du zerstörst nicht ganze Regionen dauerhaft.


Dass bei einem heißen Atomkraftwerk die Gefahr eines atomaren GAU´s oder gar Super-GAU´s latend vorhanden ist - dies kann man, bei geistigen Normalzustand, nicht in Abrede stellen und dass die Folgen ggf. extrem wären auch nicht.

Nur - was nützt es in Deutschland aus der Atomkraft auszusteigen (wo man die Sicherheit der Anlagen selber bestimmen kann), während um uns herum die Meiler nicht nur weiterlaufen, sondern sogar (wie in Polen und der Tschechei) neue Meiler gebaut werden bzw. gebaut werden sollen.

Der "deutsche" Atomausstieg ist am Ende des Tages doch Volksveraschung, Die Gefahr eines atomaren GAU´s oder Super-GAU´s betrachtend ist Deutschland durch den Ausstieg aus der Atomkraft und der Abschaltung von Kernkraftwerken nicht ein Jota sicherer geworden dieses Land ist von Atomkraftwerken - abgesehen voin Polen - umzingelt, nur die Energiepreise haben sich massivst verteuert und so mancher "Goldgräber" hat sich um Mrd-bereichern können.

Schwarzer Schwan
05.12.2017, 08:38
Dass bei einem heißen Atomkraftwerk die Gefahr eines atomaren GAU´s oder gar Super-GAU´s latend vorhanden ist - dies kann man, bei geistigen Normalzustand, nicht in Abrede stellen und dass die Folgen ggf. extrem wären auch nicht.

Nur - was nützt es in Deutschland aus der Atomkraft auszusteigen (wo man die Sicherheit der Anlagen selber bestimmen kann), während um uns herum die Meiler nicht nur weiterlaufen, sondern sogar (wie in Polen und der Tschechei) neue Meiler gebaut werden bzw. gebaut werden sollen.

Der "deutsche" Atomausstieg ist am Ende des Tages doch Volksveraschung, Die Gefahr eines atomaren GAU´s oder Super-GAU´s betrachtend ist Deutschland durch den Ausstieg aus der Atomkraft und der Abschaltung von Kernkraftwerken nicht ein Jota sicherer geworden dieses Land ist von Atomkraftwerken - abgesehen voin Polen - umzingelt, nur die Energiepreise haben sich massivst verteuert und so mancher "Goldgräber" hat sich um Mrd-bereichern können.
Moment hält sich die atomare Wolke nicht an Landesgrenzen?

Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht, zu glauben wir sind alleine auf der Welt oder hätten auch nur eine Unze Einfluss auf Länder wie China oder Japan ist naiv und selbst Polen zeigt uns den Mittelfinger. Das ändert aber nichts an meinen Bauchschmerzen bei dem Thema Atomkraft.

BlackForrester
05.12.2017, 09:07
Moment hält sich die atomare Wolke nicht an Landesgrenzen?

Nun, sollte es zu einem Gau in Fessenheim kommen dann sehe ich den Landesvater Kretschmann schon an der Landesgrenze stehen und höre diesen sagen: "Du kommst hier nicht ´rein" und selbstverständlich wird der atomare Fallout dann umdrehen und Richtung Landesinnere von Frankreich verschwinden. Irgendwie gehlt mir nur der Glaube dazu, vielleicht unterschätze ich aber auch die Macht der AKW-Gegner und dies haben tatsächlich die Herrschaft darüber, wohin sich der atomare Fallout bewegt.



Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht, zu glauben wir sind alleine auf der Welt oder hätten auch nur eine Unze Einfluss auf Länder wie China oder Japan ist naiv und selbst Polen zeigt uns den Mittelfinger. Das ändert aber nichts an meinen Bauchschmerzen bei dem Thema Atomkraft.

Dass die derzeitige Nutzung der "heißen" Kernkraft eine Risikoindustrie ist, ist eine nicht zu leugnende Realität. Dabei geht es nicht nur um Gewinnung von Energie, sondern auch um die ungelöste Entsorgungsthematik. Jedoch ist das ganze Leben ein Risiko und man muss für sich immer abwägen, kann und will man das Risiko eingehen oder beschreitet man ggf. einen anderen Weg, welcher jedoch genauso risikobehaftet (nur eben mit anderen Risiken) sein kann und in der Regel auch ist. Dies ist eine Abwägungssache und die Entscheidung sollte mit einer Risikoabwägung verbunden sein.

Sprich, das Risiko eines atomaren GAU oder gar Super-Gau bei einem Betriebs eines Kernkraftwerkes ist latent vorhanden - am Ende des Tages aber ein regional begrenztes Szenario, von welchem nur ein Bruchteil der Menschheit betroffen sein wird.
Ein Ausstieg aus der Kernkraft und der Verzicht auf Alternativen (Stichwort Kernfusion) ist aber - davon ausgehend dass die steigende CO2-Belastung zur Erderwärmung beiträgt und ein Klimakiller ist - ein weitaus größeres Risiko. Da abgesehen von Wasser und Windkraft, die CO2-Bilanz je gewonnener Kilowattstunde Strom, bei allen anderen Energieträgern höher, ja deutlich bis exorbitant höher ist erkaufen wir uns gerade den Ausstieg aus der Kernkraft mit dem latent vorhandenen Risiko eines Klimakollapses - dann reden wir aber nicht mehr von einem regional begrenzten Szenario.

Mir sind die Risiken und Probleme der Kernkraft durchaus bewusst und ich halte ein Ende dieser Energiegewinnung für zwingend - was nützt es mir, wenn ich die Pest mit Cholera beseitige? Tod ist Tod - ob nun an Pest oder Cholera verreckt spielt dabei doch keine Rolle.

In dieser Hinsicht habe ich Mappus und seine pro Kernkraft-Position wenigstens für konsequent gehalten...im Gegensatz zu einer Merkel, die wohl als Physikerin keine Leuchte gewesen sein muss, sonst hätte die Frau gewusst, welchem Risiko die Nutzung der Kernenergie unterliegt und dass man als Menschen eben nicht alle Risiken ausschalten kann.

Soshana
05.12.2017, 09:47
Nun mach mal nicht den Söder so schlecht , der hat allemal mehr in der Birne als Schulz und Gabriel zusammen.
Bin alles andere als ein Fan der CSU ,halte aber Söder für den einzigen Politiker in der Union , der nicht laufend dummes Geschwätz losläßt.

Wahrscheinlich geht auch bei uns die Zeit der sogenannten Volksparteien dem Ende entgegen,auch wenn unsere Regierungssender verzweifelt versuchen ,dagegen zu steuern.

Soeder halte ich fuer schwach. Das ist ein aalglatter BRD-Systemling und Globalist. Die Liebe zu Bayern, zu Deutschland und zu den kleinen Leuten nehme ich ihm wenig ab.

Wuerde die bestehen, dann haette er sich laengst gegen Merkel positioniert. Strauss haette das mit Merkel niemals mitgemacht. Der Soeder wird aber weiter vor ihr kuschen.

Allerdings koennte mit dem Seehofer-Rueckzug mehr dahinter stecken und Merkel wird zuruecktreten im Fruehjahr 18 ?

Die Gefahr, dass sich Soeder mit Seehofer und Merkel in Berlin zu Hause in Bayern die Haende verbrennen wird, ist nicht gering zu schaetzen. Der Kandidat Soeder koennte fruehzeitig verbrannt sein, falls die CSU in Berlin den Deutschlandzerstoerungskurs mit Merkel fortsetzen sollte ?

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass Seehofer zu allem mit den Gruenen bereit war. Der haette Jamaika zusammen mit den gruenen Khmer gemacht und dazu gab es auch keine Widersprueche und Einwaende von Seiten Soeders, der eng mit Frau Roth von den Gruenen befreundet sein soll. Sie sollen per Du sein.

Soeder ist also von Haus aus wenig glaubwuerdig und muss jetzt liefern: Er muss sich gegen die Zerstoerungspolitik Merkels positionieren und da harte Kante zeigen, dichte Grenzen einfordern und sich massiv fuer Abschiebungen und einem Familiennachzugsstopp einsetzen.

Da all das bei ihm nicht kommen wird, wird der Aufstieg der AfD in Bayern nicht mehr aufzuhalten sein.

Schwarzer Schwan
05.12.2017, 09:47
In dieser Hinsicht habe ich Mappus und seine pro Kernkraft-Position wenigstens für konsequent gehalten...im Gegensatz zu einer Merkel, die wohl als Physikerin keine Leuchte gewesen sein muss, sonst hätte die Frau gewusst, welchem Risiko die Nutzung der Kernenergie unterliegt und dass man als Menschen eben nicht alle Risiken ausschalten kann.
Oh ich glaube schon dass sie eine gut Physikerin wäre und dass sie die Risiken einschätzen kann. Nur setzt sie halt andere Prioritäten und das Risiko der Abwahl macht ihr nunmal mehr Sorge als das Risiko der Kernkraft.

Soshana
05.12.2017, 09:55
Söder trau ich zu zu tun was er redet.

Ich nicht.

Siehe die Jamaika Verhandlungen der CSU mit den Gruenen. Da hat er sich schoen im Hintergrund gehalten und geschwiegen. Jamaika mit allen negativen Folgen fuer Deutschland und Bayern haette der liebe Markus also mitgemacht.

Soshana
05.12.2017, 09:59
Schau'n mer mal.

Söder ist ein begnadeter Selbstdarsteller. Ob er auch Rückgrat hat, wird er erst noch zeigen müssen.

Die Frage ist halt auch, ob das Duo Infernale bestehend aus Merkel und Seehofer in Berlin so weitermachen wird, also, ob sie weiter fluten und nicht abschieben ?

Fuer mich gibt die Kandidatur von Soeder nur Sinn, wenn die Merkel spaetestens im Fruehjahr 18 zuruecktritt und die CDU einen neuen Kanzler stellt.

Da ich den Soeder fuer nicht ganz bescheuert halte, rechne ich jetzt mit einem Abgang von Merkel.

Wer sich mit Merkel ins Bett legt, kommt darin um und das weiss auch der Soeder.

Soshana
05.12.2017, 10:04
Kann sein, dass man für den bayrischen Wahlkampf gegen Asylmissbrauch poltert um dann im gleichen Trott weiterzumachen. Wenigstens wechselt man die Leute in Bayern, was man in Berlin noch nicht erkennen kann.

Alter Wein in neuen Schlaeuchen.

Ganz auf den Kopf gefallen sind die Leute in Bayern nun auch wieder nicht. Die sehen auch, was bereits in den Kleinstaedten und Doerfern alles so abgeht.

Soshana
05.12.2017, 10:07
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber dieser Leutewechsel erscheint mir doch als eine höchst dringend gewesene Notmaßnahme, damit die CSU in Bayern - und dann auch nur noch wenige Monate vor der Wahl - nicht ganz in den Abgrund fällt.

Es war allerhöchste Zeit, den Drehhofer abzusetzen. Sonst wäre das Projekt 18 für die CSU zum Wahlkampfmotto geworden.

Naja, und die CDU in Berlin. Kein Wort mehr darüber zu verlieren. Höchstens noch in die Tischkante zu beissen.

Fuer mich macht das alles nur Sinn, wenn die Merkel jetzt zuruecktritt. Am Besten noch vor Weihnachten.

Waere doch ein schoenes Geschenk vom Christkindel unter dem Gabentisch ?

:D

Tutsi
05.12.2017, 10:09
Die Frage ist halt auch, ob das Duo Infernale bestehend aus Merkel und Seehofer in Berlin so weitermachen wird, also, ob sie weiter fluten und nicht abschieben ?

Fuer mich gibt die Kandidatur von Soeder nur Sinn, wenn die Merkel spaetestens im Fruehjahr 18 zuruecktritt und die CDU einen neuen Kanzler stellt.

Da ich den Soeder fuer nicht ganz bescheuert halte, rechne ich jetzt mit einem Abgang von Merkel.

Wer sich mit Merkel ins Bett legt, kommt darin um und das weiss auch der Soeder.

Genau !!!

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/groko-das-kabinett-der-weihnachtsmaenner-die-osterhasen-sind/
groko-das-kabinett-der-weihnachtsmaenner-die-osterhasen-sind


Bei der CSU fliegen wenigstens die Fetzen: Weil die Zahlen nicht stimmen, kommen neuen Köpfe. Bei CDU und SPD dagegen regiert der Beton. So funktioniert Demokratie nicht.


In der Zwischenzeit schaut diese Bundesregierung alt aus. Ja, das ist der Eindruck – dynamisch war dieses Kabinett ja nie. Aber jetzt wirkt es wie ein Politiker-Altersheim: Eine Kanzlerin, die keine Mehrheit mehr hat, ist ja keine. „Geschäftsführend“ ist ja nur die Beschönigung für: nicht nur im Amt gescheitert, sondern auch beim Versuch, eine neue Regierung zu bilden. Ihre (Selbst)Verteidigungs-Ministerin steckt bis zum Hals in ihrer eigenen Unfähigkeit: Die massive Attacke auf die Truppe hat sich in jedem Punkt als ungerechtfertigt herausgestellt: Kein Sexskandal, keine Hitlerbilder, keine Landserhefte, kein Franco A., der das Land mit Attentaten überzieht, nur eine Ministerin, die jede Latrinenparole zur Staatsaffäre hochzieht.


Bei der SPD nicht besser: Siggi reist wie am Laufband durch die Welt und macht Versprechungen, von denen jeder weiß, sie sind so falsch wie nichts wert. Man freut sich ja für ihn. Wie ein kleiner Junge spielt er mit seinem schönen Außenamt und dem großen Flugzeug. Bang stellt man sich die Frage: Kann ihm jemand eine Modelleisenbahn schenken zu Weihnachten?

Barbara Hendricks hatte ihren Auftritt beim Klimagipfel; sie hat den Kritikern das Feld bereitet und sich selbst vorgeführt mit ihrem wirren Gerede und Gestammel und ihrer Hilflosigkeit.

Das Europa-Thema soll die Lösung bringen (so nennen sie den Plan vom ganz großen Nationalstaat EU). Das ist geradezu verantwortungslos, denn wenn diese Protagonisten von ihrem neuen Europa schwärmen, kann es nichts ein als die alte EU. Die Gestrigen färben auf das Europa von gestern ab, da helfen keine Argumente. Die publizistischen Büchsenspanner spinnen sich in ihrer Wunschwelt ein; nur moralisch unfähige Menschen, die ihren inneren Schweinehund nicht überwinden können, wählen NICHT die Grünen, belehrt uns die ZEIT.

Da ist doch die CSU das derzeit Beste auf dem Markt. Ja, da fliegen die Fetzen. Es wird sich schon einer durchsetzen. So ist Demokratie – wer die Wahl verloren hat, geht oder wird gegangen.

So soll es sein, so ist es ehrlich. Nur in Berlin. Da wird nicht gegangen, sondern geblieben. Und so altert Merkel politisch jeden Tag mit ihrem Kabinett der toten Minister vor sich hin, grau und immer grauer, matt und immer matter, jeden Tag ein mattgrauer Graumatter. Es hat was komisches, diese Unfähigkeit, die Zeichen an der Wand zu sehen.

Soshana
05.12.2017, 10:29
Genau !!!

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/groko-das-kabinett-der-weihnachtsmaenner-die-osterhasen-sind/
groko-das-kabinett-der-weihnachtsmaenner-die-osterhasen-sind

Ich persoenlich halte den Vertrauensverlust der CSU in der Bevoelkerung bereits fuer so massiv, dass das nur ganz schwer wieder zu kitten ist.

Mit einer Politik des ''Weiter so'' wird das Herumreissen des Ruders gewiss nicht gelingen.

Das traege Schiff CSU ist jetzt in sehr schwere See geraten. Ein Kapitaenswechsel allein genuegt nicht mehr.

Die CSU muss jetzt auch mit Taten zeigen, dass sie verstanden hat.

Personalwechsel allein werden kaum ausreichen. Das reicht einfach nicht mehr. Dazu ist ein zu grosser Schaden und Vertrauensverlust angerichtet worden.

Ich kann mich natuerlich taeuschen, aber wenn ich mich so im Volke umhoere, dann ist das mein Eindruck.

Chronos
05.12.2017, 10:31
Fuer mich macht das alles nur Sinn, wenn die Merkel jetzt zuruecktritt. Am Besten noch vor Weihnachten.

Waere doch ein schoenes Geschenk vom Christkindel unter dem Gabentisch ?

:D
Bei skrupellosen Personen eine moralische Verhaltensweise zu erwarten, ist völlig illusorisch.

Soshana
05.12.2017, 10:40
Bei skrupellosen Personen eine moralische Verhaltensweise zu erwarten, ist völlig illusorisch.

Ich rede halt mit dem einfachen Volk und gehe durchaus auch zu den Stammtischen, da ich ein Ohr fuer die kleinen Leute habe.

Soeder darf nicht zaudern und er muss jetzt richtig anpacken, dann gebe ich ihm eine Chance.

Nur mit Reden allein und auf starken Maxe und tollen Landesvater machen, wird er nicht weit kommen. Das Land ist in Not und es ist jetzt ein Umbruch da. Die Leute haben Angst vor der Zukunft.

Es geht den Leuten jetzt auch um die Enkel. Wer eigene Kinder hat, macht sich zunehmend Sorgen.

Sie spueren, dass da in Deutschland und Bayern etwas gewaltig schief gelaufen ist und das ungut ausgehen koennte.

Die Leute wollen jetzt sehen, dass die CSU mit Soeder liefert.

Mit einem Wort: Die CSU hat keine Zeit mehr und es muss gehandelt werden und zwar knallhart.

Merkel muss gestuerzt werden, denn mit Merkel zusammen wird die CSU weiter in den Abgrund gerissen.

nurmalso2.0
05.12.2017, 10:44
Ich persoenlich halte den Vertrauensverlust der CSU in der Bevoelkerung bereits fuer so massiv, dass das nur ganz schwer wieder zu kitten ist.

Mit einer Politik des ''Weiter so'' wird das Herumreissen des Ruders gewiss nicht gelingen.

Das traege Schiff CSU ist jetzt in sehr schwere See geraten. Ein Kapitaenswechsel allein genuegt nicht mehr.

Die CSU muss jetzt auch mit Taten zeigen, dass sie verstanden hat.

Personalwechsel allein werden kaum ausreichen. Das reicht einfach nicht mehr. Dazu ist ein zu grosser Schaden und Vertrauensverlust angerichtet worden.

Ich kann mich natuerlich taeuschen, aber wenn ich mich so im Volke umhoere, dann ist das mein Eindruck.

So lang die Katholische Kirche hinter der CSU steht, wird sie auch weiterhin stärkste Partei in Bayern sein. Der Bayer war schon immer einfältig und obrigkeitshörig.

Tutsi
05.12.2017, 10:49
Zumindest ist Söder eine Alternative - der rückgratschwache Seehofer hat Merkel zu sehr und zu lange nachgegeben. Er geht ja schon ziemlich gebeugt und Frau Merkel wirkt zerknittert, wenn man sie jetzt zu Gesicht bekommt.

Jamaika nimmt kein gutes Ende für die Union - Tichys Einblick (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi32s7k2PLXAhXQJuwKHcowDSAQFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.tichyseinblick.de%2Fdaili-es-sentials%2Fjamaika-nimmt-kein-gutes-ende-fuer-die-union%2F&usg=AOvVaw1VZiuQzroJWLPT7BaqGLVW)https://www.tichyseinblick.de/daili-es.../jamaika-nimmt-kein-gutes-ende-fuer-die-unio...






12.11.2017 - Seehofer verteidigte abermals, dass er Söder nicht in die Sondierungsgespräche eingebunden hat. Dabei hat er rein formal argumentiert: In Berlin dabei seien die Stellvertreter sowie die Vorsitzenden der CSU-Landtagsfraktion und -Landesgruppe im Bundestag. Aber in Bayern wird das anders gelesen: ...

Seehofer oder der Pattex der Machtinhaber - Tichys Einblick (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/seehofer-oder-der-pattex-der-machtinhaber/)https://www.tichyseinblick.de/daili-es.../seehofer-oder-der-pattex-der-machtinhaber/






05.11.2017 - Diesen Vorstoß sofort als mutig, charakterstark und verantwortungsvoll zu zertifizieren, wie es am Abend Markus Söder getan hat, ist kurzsichtig. Aus dessen Munde ist die Aussage jedoch verständlich und in der Sache nur konsequent, da dieser denkwürdige Beschluss Söders Handschrift trägt. Es ist nicht ...

CSU: Kein Kompromiss bei Obergrenze, Kreuth 1976 ante portas ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi32s7k2PLXAhXQJuwKHcowDSAQFghJMAU&url=https%3A%2F%2Fbayernistfrei.com%2F2017%2F10%2F 02%2Fkreuth%2F&usg=AOvVaw1c8iZzZ_rvkN40b8LA3rqE)https://bayernistfrei.com/2017/10/02/kreuth/






02.10.2017 - Horst Seehofer, Markus Söder und Münchner Kollegen pochen auf die Obergrenze und deuten an, dass die Abspaltung der CSU von der CDU vor der Tür steht . Beide seien weiter voneinander entfernt als 1976, sagt Söder. Es gibt weniger Gründe zum Kompromiss als damals: CSU-Chef Horst Seehofer ...

google: tichy söder



Ich persoenlich halte den Vertrauensverlust der CSU in der Bevoelkerung bereits fuer so massiv, dass das nur ganz schwer wieder zu kitten ist.

Mit einer Politik des ''Weiter so'' wird das Herumreissen des Ruders gewiss nicht gelingen.

Das traege Schiff CSU ist jetzt in sehr schwere See geraten. Ein Kapitaenswechsel allein genuegt nicht mehr.

Die CSU muss jetzt auch mit Taten zeigen, dass sie verstanden hat.

Personalwechsel allein werden kaum ausreichen. Das reicht einfach nicht mehr. Dazu ist ein zu grosser Schaden und Vertrauensverlust angerichtet worden.

Ich kann mich natuerlich taeuschen, aber wenn ich mich so im Volke umhoere, dann ist das mein Eindruck.

Chronos
05.12.2017, 10:51
Ich rede halt mit dem einfachen Volk und gehe durchaus auch zu den Stammtischen, da ich ein Ohr fuer die kleinen Leute habe.

Soeder darf nicht zaudern und er muss jetzt richtig anpacken, dann gebe ich ihm eine Chance.

Nur mit Reden allein und auf starken Maxe und tollen Landesvater machen, wird er nicht weit kommen. Das Land ist in Not und es ist jetzt ein Umbruch da. Die Leute haben Angst vor der Zukunft.

Sie spuenen, dass da in Deutschland und Bayern etwas gewaltig schief gelaufen ist und das ungut ausgehen koennte.

Die Leute wollen jetzt sehen, dass die CSU mit Soeder liefert.

Mit einem Wort: Die CSU hat keine Zeit mehr und es muss gehandelt werden und zwar knallhart.

Merkel muss gestuerzt werden, denn mit Merkel zusammen wird die CSU weiter in den Abgrund gerissen.
Du erzählst hier jeden Tag immer dieselben Plattitüden.

Ich gehe davon aus, dass die überwältigende Anzahl der hiesigen Foristen ebenfalls genau weiss, was zu tun wäre.

Aber das ständige Aufzählen von Allgemeinplätzen ändert kein Jota an den Problemen.

Erzähl uns doch lieber, wie wir die Phalanx der schätzungsweise 40....60 Prozent der linken und grünen Gutmenschen in unserem Land ausser Gefecht setzen können, damit diese Irren nicht immer genau jene Parteien wählen und die öffentliche Meinung dominieren, die jede vernunftbasierte Maßnahme in unserem Land blockieren.

Was los ist, hat mittlerweile fast jeder nicht ganz verschnarchte Mitbürger kapiert. Aber welche Wege es gibt, diesen Gesinnungsterror von Links, Halblinks und von Politik, Klerus, Asylindustrie, Medien sowie der sonstigen beknackten Idioten in den Kartellparteien auszuschalten, wäre eine wirkliche Hilfe.
Das tägliche Wiederkäuen der Probleme wie mit einer tibetischen Gebetsmühle bringt uns keinen Schritt weiter.

Also, erzähl mal, wie wir diese wie Mehltau über unsere Gesellschaft gelegte Agonie sowie den linksgrünen Gesinnungsterror überwinden können. Das wäre eine echte Hilfe.

Tutsi
05.12.2017, 10:57
...wie wir diese wie Mehltau über unsere Gesellschaft gelegte Agonie sowie den linksgrünen Gesinnungsterror überwinden können. Das wäre eine echte Hilfe.

Das Problem liegt daran, daß linke und anderen Richtungen und Regierungen nach dem Krieg an allen Schulen und Unis linkes Gedankengut hinterlassen haben, Kinder darin geschult usw. - noch heute sehe ich die Uni, in der weiterhin die Studenten in diesen Ideologien als positiv bewertend, unterrichtet und geschult werden - das beeinflußt gewaltig - meine Freundin hat letztens gesagt, das ist ein richtig "rotes Nest" - jetzt wurde das Stadtviertel noch von den Muslimen entdeckt und dazu kommen die zwei Flüchtlingsheime, die sich jetzt füllen, aber wie eine Linken-Vertreterin meinte, dieses Stadtviertel ist halt noch zu deutsch - das muß geändert werden - Fakt war, daß 20 % AfD gewählt haben und das paßte den Linken nicht.

Wenn die Studenten und Schüler nicht selbstständig denken lernen, wird sich da wenig ändern.

Soshana
05.12.2017, 10:59
So lang die Katholische Kirche hinter der CSU steht, wird sie auch weiterhin stärkste Partei in Bayern sein. Der Bayer war schon immer einfältig und obrigkeitshörig.

Die Katholiken, die ich in Bayern teilweise kennengelernt habe, waren auch schon ganz schoen aufmuepfig und haben kein Blatt vor den Mund genommen. Teilweise ist da bei denen die tiefe Verachtung fuer das Establishment und die CSU Bonzen schon durchgeschimmert.

Die Leute moegen es halt nicht, dass die CSU ihre Heimat zunehmend kaputt macht.

Der Heimatverlust ist ueberall spuerbar. Der Transformationsprozess Bayerns zu einem anderen Land wird immer sichtbarer.

Da kann die CSU noch so viele schoene Reden schwingen und Versprechungen machen, die Wahrheit liegt auf der Strasse.

Die CSU kann die Wirklichkeit nicht mehr beschoenigen. Man muss nicht studiert haben, um zu erkennen, dass Bayern und Deutschland abgeschafft und zerstoert werden sollen.

Das alles wird sich an den Wahlurnen raechen und da koennen die Pfaffen von ihren Kanzeln herab noch so viele ''Fluechtlinge'' ins Land einfordern wollen.

Je mehr die Kirche sich fuer den Tsunami einsetzt und gegen das deutsche Volk agiert, desto haerter wird es fuer die Bonzen werden.

Je mehr Invasoren kommen, desto grausamer wird der Absturz der CSU ausfallen.

Das ist meine Prognose.

nurmalso2.0
05.12.2017, 11:03
Die Katholiken, die ich in Bayern teilweise kennengelernt habe, waren auch schon ganz schoen aufmuepfig und haben kein Blatt vor den Mund genommen. Teilweise ist da bei denen die tiefe Verachtung fuer das Establishment und die CSU Bonzen schon durchgeschimmert.

Die Leute moegen es halt nicht, dass die CSU ihre Heimat zunehmend kaputt macht.

Der Heimatverlust ist ueberall spuerbar. Der Transformationsprozess Bayerns zu einem anderen Land wird immer sichtbarer.

Da kann die CSU noch so viele schoene Reden schwingen und Versprechungen machen, die Wahrheit liegt auf der Strasse.

Die CSU kann die Wirklichkeit nicht mehr beschoenigen. Man muss nicht studiert haben, um zu erkennen, dass Bayern und Deutschland abgeschafft und zerstoert werden sollen.

Das alles wird sich an den Wahlurnen raechen und da koennen die Pfaffen von ihren Kanzeln herab noch so viele ''Fluechtlinge'' ins Land einfordern wollen.

Je mehr die Kirche sich fuer den Tsunami einsetzt und gegen das deutsche Volk agiert, desto haerter wird es fuer die Bonzen werden.

Je mehr Invasoren kommen, desto grausamer wird der Absturz der CSU ausfallen.

Das ist meine Prognose.

Das macht aber nur Sinn, wenn die Lücke nicht von anderen Etablierten aufgefüllt wird.

cornjung
05.12.2017, 11:04
Oh ich glaube schon dass sie eine gut Physikerin wäre und dass sie die Risiken einschätzen kann. Nur setzt sie halt andere Prioritäten und das Risiko der Abwahl macht ihr nunmal mehr Sorge als das Risiko der Kernkraft.
Über Nacht hat Merkel damals ihre Überzeugung wider jede Vernungt und Wissen als Physikerin um 180 ° gedreht. Wäre die Mehrheit der Bevölkerung ( Kirchen, Presse, TV, ZdJ uswusf...) heute für Schliessung der Grenzen, Merkel persönlich würde den Grenzbaum runter lassen.

Soshana
05.12.2017, 11:07
Du erzählst hier jeden Tag immer dieselben Plattitüden.

Ich gehe davon aus, dass die überwältigende Anzahl der hiesigen Foristen ebenfalls genau weiss, was zu tun wäre.

Aber das ständige Aufzählen von Allgemeinplätzen ändert kein Jota an den Problemen.

Erzähl uns doch lieber, wie wir die Phalanx der schätzungsweise 40....60 Prozent der linken und grünen Gutmenschen in unserem Land ausser Gefecht setzen können, damit diese Irren nicht immer genau jene Parteien wählen und die öffentliche Meinung dominieren, die jede vernunftbasierte Maßnahme in unserem Land blockieren.

Was los ist, hat mittlerweile fast jeder nicht ganz verschnarchte Mitbürger kapiert. Aber welche Wege es gibt, diesen Gesinnungsterror von Links, Halblinks und von Politik, Klerus, Asylindustrie, Medien sowie der sonstigen beknackten Idioten in den Kartellparteien auszuschalten, wäre eine wirkliche Hilfe.
Das tägliche Wiederkäuen der Probleme wie mit einer tibetischen Gebetsmühle bringt uns keinen Schritt weiter.

Also, erzähl mal, wie wir diese wie Mehltau über unsere Gesellschaft gelegte Agonie sowie den linksgrünen Gesinnungsterror überwinden können. Das wäre eine echte Hilfe.

Der Aufstieg der AfD in nur 4 Jahren ist bemerkenswert. In Sachsen ist sie schon staerkste Kraft. Das stimmt mich zuversichtlich.

Die AfD muss natuerlich noch praesenter werden und auch die Themen, die Du hier angesprochen hast, unters Volk bringen.

In die Partei eintreten und mitwirken. Handeln im Rahmen der eigenen Faehigkeiten. Sich einbringen, mit den Leuten reden und sie aufklaeren.

Ziel muss die Machtergreifung in Deutschland sein. Also staerkste Kraft muss die AfD werden.

Die AfD muss mehr in die Gesellschaft hineinwirken. Das Aufbrechen der BRD-Gehirnwaesche ist ein Proess, der noch etwas dauern kann.

Steter Tropfen hoelt den Stein.

Dr Mittendrin
05.12.2017, 11:10
Alter Wein in neuen Schlaeuchen.

Ganz auf den Kopf gefallen sind die Leute in Bayern nun auch wieder nicht. Die sehen auch, was bereits in den Kleinstaedten und Doerfern alles so abgeht.

Wahrscheinlich wird der Wahlkampf AfD Hetze sein. Erbärmlich wenn Migrationsprobleme nur mit du böser Rechtsradikaler ausgetragen werden. Und zweifelhafte Versprechen die eh nicht so kommen, weil die CSU einen Partner braucht. FDP wird nicht reichen. Erste GROKO ? Das wenn Strauss noch erleben würde.

Valdyn
05.12.2017, 11:13
Über Nacht hat Merkel damals ihre Überzeugung wider jede Vernungt und Wissen als Physikerin um 180 ° gedreht. Wäre die Mehrheit der Bevölkerung ( Kirchen, Presse, TV, ZdJ uswusf...) heute für Schliessung der Grenzen, Merkel persönlich würde den Grenzbaum runter lassen.

Ja, so sehe ich das auch. Merkel hängt ihr Fähnchen geschickt in den Wind und tanzt auf allen Hochzeiten. Nicht zu vergessen der Coup mit der Ehe für Alle. Merkel initiiert die Abstimmung und stellt somit das eine Lager zufrieden, stimmt aber selber mit Nein und stellt so das andere Lager zufrieden. Doof ist die nicht. Doof sind die Leute die auf ihre harmlos und bescheiden wirkende Mütterchen Attitüde reinfallen.

Soshana
05.12.2017, 11:14
Das macht aber nur Sinn, wenn die Lücke nicht von anderen Etablierten aufgefüllt wird.

Die Abschaffung Deutschlands wird natuerlich die Zerstoerung der Volksparteien zur Folge haben. Je mehr die CSU Bayern und Deutschland zerstoert, desto grausamer wird ihr Schicksal sein.

Wer laesst es sich schon gefallen, dass die eigene Heimat weiter zerstoert wird ?

Dr Mittendrin
05.12.2017, 11:15
Ich freue mich schon auf die Jamaika-Verhandlungen im Franz-Josef-Strauß-Haus. :D

Hollllllarreidijaro.

Soshana
05.12.2017, 11:19
Wahrscheinlich wird der Wahlkampf AfD Hetze sein. Erbärmlich wenn Migrationsprobleme nur mit du böser Rechtsradikaler ausgetragen werden. Und zweifelhafte Versprechen die eh nicht so kommen, weil die CSU einen Partner braucht. FDP wird nicht reichen. Erste GROKO ? Das wenn Strauss noch erleben würde.

Ich habe gehoert, dass am Grab von Strauss in den letzten Tagen ein Stromgenerator aufgestellt worden sein soll.

So stark soll da gerade die Rotationskraft wirken.

:D

Chronos
05.12.2017, 11:20
Der Aufstieg der AfD in nur 4 Jahren ist bemerkenswert. In Sachsen ist sie schon staerkste Kraft. Das stimmt mich zuversichtlich.

Die AfD muss natuerlich noch praesenter werden und auch die Themen, die Du hier angesprochen hast, unters Volk bringen.

In die Partei eintreten und mitwirken. Handeln im Rahmen der eigenen Faehigkeiten. Sich einbringen, mit den Leuten reden und sie aufklaeren.

Ziel muss die Machtergreifung in Deutschland sein. Also staerkste Kraft muss die AfD werden.

Die AfD muss mehr in die Gesellschaft hineinwirken. Das Aufbrechen der BRD-Gehirnwaesche ist ein Proess, der noch etwas dauern kann.

Steter Tropfen hoelt den Stein.
Dieser Aufstieg in nur wenigen Jahren ist natürlich zu begrüßen, aber ich habe schon zwei dieser überraschenden Aufstiege miterlebt - den der NPD und den der REPs.

Kaum hatten sie mal ansehnliche Wahlergebnisse in den jeweiligen Wahlen erreicht, liefen unsere Kartellpolitik und in deren Windschatten unsere politikhörigen Medien zu Höchstform auf - und schon waren die Aufstiege ganz schnell wieder Makulatur.

Weisste, was ich am meisten fürchte? Dass bei den nächsten Wahlen die AfD so viele Stimmen bekommt, dadurch eine imaginäre kritische Grenze überschritten sein wird und die Politik und deren hörige Medien in den nächsthöheren Gang der Diffamierung und Verhetzung schalten werden.

Dann wird es Kündigungen für AfD-Mitglieder und sonstige Protagonisten hageln, und irgendwann ist dann - wie schon bei der NPD und den REPS - ein Punkt erreicht, an dem selbst der Mutigste einknicken wird.

nurmalso2.0
05.12.2017, 11:24
Die Abschaffung Deutschlands wird natuerlich die Zerstoerung der Volksparteien zur Folge haben. Je mehr die CSU Bayern und Deutschland zerstoert, desto grausamer wird ihr Schicksal sein.

Wer laesst es sich schon gefallen, dass die eigene Heimat weiter zerstoert wird ?

Bis auf klitzkleine Ausnahmen die Europäer im Ganzen.

Soshana
05.12.2017, 11:38
Dieser Aufstieg in nur wenigen Jahren ist natürlich zu begrüßen, aber ich habe schon zwei dieser überraschenden Aufstiege miterlebt - den der NPD und den der REPs.

Kaum hatten sie mal ansehnliche Wahlergebnisse in den jeweiligen Wahlen erreicht, liefen unsere Kartellpolitik und in deren Windschatten unsere politikhörigen Medien zu Höchstform auf - und schon waren die Aufstiege ganz schnell wieder Makulatur.

Weisste, was ich am meisten fürchte? Dass bei den nächsten Wahlen die AfD so viele Stimmen bekommt, dadurch eine imaginäre kritische Grenze überschritten sein wird und die Politik und deren hörige Medien in den nächsthöheren Gang der Diffamierung und Verhetzung schalten werden.

Dann wird es Kündigungen für AfD-Mitglieder und sonstige Protagonisten hageln, und irgendwann ist dann - wie schon bei der NPD und den REPS - ein Punkt erreicht, an dem selbst der Mutigste einknicken wird.

Ich glaube, dass die jetzige Zeit nicht mehr mit den frueheren Jahren der Bonner oder Berliner Republik zu vergleichen ist.

Gerade die aktuellen Verhaeltnisse in Schweden zeigen mir, dass dort ein ganzes Land destabilisiert werden soll und das sehe ich auch fuer Deutschland kommen.

Wenn schon der BND davon spricht, dass mindestens 1 Milliarde Invasoren kommen sollen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/deutscher-geheimdienst-bnd-chef-sieht-russland-als-potenzielle-gefahr-1.3749160

sueddeutsche.de/politik/deutscher-geheimdienst-bnd-chef-sieht-russland-als-potenzielle-gefahr-1.3749160

Ich gehe davon aus, dass Europa und Deutschland mit einer Voelkerwanderung konfrontiert sein wird, die Europa in dieser massiven Form noch nie erlebt hat.


https://www.youtube.com/watch?v=WfXVY_8x6c8

https://www.journalistenwatch.com/2017/08/10/stefan-schubert-warum-die-fluechtlingskrise-niemals-mehr-enden-wird/

journalistenwatch.com/2017/08/10/stefan-schubert-warum-die-fluechtlingskrise-niemals-mehr-enden-wird/

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/migranten-als-bevoelkerungsersatz-fuer-europaeer-bereits-seit-2000-offiziell-in-planung-a2276366.html

epochtimes.de/politik/deutschland/migranten-als-bevoelkerungsersatz-fuer-europaeer-bereits-seit-2000-offiziell-in-planung-a2276366.html

Deutschland ist eine tickende Zeitbombe:

http://www.breitbart.com/london/2017/10/03/psychiatrist-time-bomb-germany-migrants/

breitbart.com/london/2017/10/03/psychiatrist-time-bomb-germany-migrants/

Das sind weltgeschichtliche Dimensionen jetzt und auf eine solche Zeitenwende werden ganz andere politische und gesellschaftliche Koordinatensysteme angewandt. Die europaeische Zivilisation der Aufklaerung und des Humanismus steht auf dem Spiel und droht zerstoert zu werden.

Es geht fuer die weissen einheimischen Voelker in Europa ums nackte Ueberleben.

Mit den herkoemmlichen Mitteln ist dieser existenziellen Bedrohung nicht mehr zu begegnen und die Voelker werden auf dieses Szenario irgendwie reagieren muessen, wenn sie ueberleben wollen.

Die Deutschen leben in einer truegerischen Ruhe vor dem Sturm, der zum Orkan werden und alle gesellschaftlichen Ordnungen hinwegfegen wird. Das spueren die Leute zunehmend. Irgend etwas stimmt da nicht und es brodelt sich etwas ganz Gewaltiges zusammen.

Es ist jetzt die Vorkriegszeit, und darauf gilt es sich vorzubereiten.

Deshalb glaube ich bei der AfD nicht an eine Alltagsfliege, dafuer werden die Zeiten viel zu dramatisch und grausam sein. Es wird ganz brutal und blutig werden.

Die ruhigen Zeiten werden bald endgueltig vorbei sein.

Mit der Politik der alten BRD hat das dann nichts mehr zu tun.

Tutsi
05.12.2017, 11:44
:gp:

Und Deutschland hat noch mehr Probleme als diese hier, die im großen Polit-Puzzle nur ein Teilchen davon sind. Der Mensch als Arbeitnehmer wird durch die Welt gescheucht - http://www.spiegel.de/forum/politik/entlassungen-bei-siemens-masse-und-ohnmacht-thread-685623-1.html

Darunter einige von den Meinungen, die das ganze Dilemma anzeigen:


4. Was für ein…. (http://www.spiegel.de/forum/politik/entlassungen-bei-siemens-masse-und-ohnmacht-thread-685623-1.html#postbit_60777907)
….heuchlerisches Schauspiel von dem großen Arbeiterführer Mr. 100% Schulz und seine Schranzen in den Gewerkschaften, die ebenso die Decarbonisierungsstrategie mittragen, wie die SPD, worauf folglich es in Deutschland keine Nachfrage mehr nach Dampfturbinen geben wird. Und was im eigenen Land auch nicht mehr hergestellt und erprobt wird, hat dann auf dem Weltmarkt auch keine Zukunft mehr. Der Arbeitsplatzabbau rund um die Kraftwerkstechnik, als auch in der Kohleförderung hat doch erst gerade begonnen und wenn wir in Deutschland endlich eingesehen haben, das wir mit unseren 100% aus Regenerativen für ein Industrieland nichts werden, können wir nur noch Made in China einkaufen. Im Moment ist ja die Lust bei Abräumen des Industriestandortes Deutschland ja noch ungebrochen und die Automobilindustrie ist ja dann als nächstes dran. Die IGM-Flaggenträger sollten mal nachdenken, welcher Ideologie sie da eigentlich nachlaufen und das Privatbetriebe keine Sozialstationen für eine verpfuschte Industriepolitik im Zeichen der Klimareligion sind.


7. Fachkräftemangel? Dieser Fall ist eine Lehre für alle (http://www.spiegel.de/forum/politik/entlassungen-bei-siemens-masse-und-ohnmacht-thread-685623-1.html#postbit_60778082)

die Jahrelang vom Fachkräftemangel geschwafelt haben insbesonders für Politiker und Journalisten die dies Mähr nachgeplappert und ins Volk gestreut haben.

Es ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden, wenn sich Siemens von Sparten trennt, für die Siemens kein Zukunft sieht.
Die betroffenen Arbeitnehmer sollten aber eigentlich in anderen Sparten des Unternehmens unterkommen können, wenn der Fachkräftemangel keine Lüge wäre.

2011 Hat Siemesn wi folgt gejammert:
"Wenn wir jetzt nicht reagieren, droht Siemens alleine in Deutschland im Jahr 2020 eine Lücke von bis zu 14.000 qualifizierten Arbeitnehmern", sagte Siemens-Personalvorstand Brigitte Ederer der Zeitung "Die Welt". http://www.t-online.de/finanzen/jobs/id_49818046/siemens-fuerchtet-fachkraeftemangel.html
Jetzt 2 Jahre vor dem angeblichen will Siemens in Deutschland 3500 Fachkräfte rausschmeißen.
Jeder der in den letzten Jahren vom Fachkräftemangel geplappert hat, sollte sich fragen wie dumm oder wie verlogen er gewesen ist und sich schämen.


9. Hier wird ganz offensichtlich (http://www.spiegel.de/forum/politik/entlassungen-bei-siemens-masse-und-ohnmacht-thread-685623-1.html#postbit_60778166)

übersehen, dass Siemens ca. 340.000 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz gibt. Schon seltsam, dass die Sicherung dieser Arbeitsplätze keine Zustimmung, die Kritik an 6.000 Kündigungen volle Zusimmung findet.

Mich würde schon interessieren, wie ein solcher Artikel aussehen würde, wenn man in 5 Jahren 20.000 Arbeitsplätze deswegen streichen müsste und dieses duch die jetzige Massnahme hätte verhindert werden können.###

Eine von 30 Seiten - es geht um die Existenz - es geht um die Veränderung im Land und da spielen viele Faktoren mit.




Ich glaube, dass die jetzige Zeit nicht mehr mit den frueheren Jahren der Bonner oder Berliner Republik zu vergleichen ist.

Gerade die aktuellen Verhaeltnisse in Schweden zeigen mir, dass dort ein ganzes Land destabilisiert werden soll und das sehe ich auch fuer Deutschland kommen.

Wenn schon der BND davon spricht, dass mindestens 1 Milliarde Invasoren kommen sollen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/deutscher-geheimdienst-bnd-chef-sieht-russland-als-potenzielle-gefahr-1.3749160

sueddeutsche.de/politik/deutscher-geheimdienst-bnd-chef-sieht-russland-als-potenzielle-gefahr-1.3749160

Ich gehe davon aus, dass Europa und Deutschland mit einer Voelkerwanderung konfrontiert sein wird, die Europa in dieser Form noch nie gehabt hat.

Das sind weltgeschichtliche Dimensionen jetzt und auf eine solche Zeitenwende werden ganz andere politische und gesellschaftliche Koordinatensysteme angewandt. Die europaeische Zivilisation der Aufklaerung und des Humanismus steht auf dem Spiel und droht zerstoert zu werden.

Es geht fuer die weissen einheimischen Voelker in Europa ums nackte Ueberleben.

Mit den herkoemmlichen Mitteln ist dieser existenziellen Bedrohung nicht mehr zu begegnen und die Voelker werden auf dieses Szenario irgendwie reagieren muessen, wenn sie ueberleben wollen.

Die Deutschen leben in einer truegerischen Ruhe vor dem Sturm, der zum Orkan werden und alle gesellschaftlichen Ordnungen hinwegfegen wird. Das spueren die Leute zunehmend. Irgend etwas stimmt da nicht und es brodelt sich etwas ganz Gewaltiges zusammen.

Es ist jetzt die Vorkriegszeit, und darauf gilt es sich vorzubereiten.

Deshalb glaube ich bei der AfD nicht an eine Alltagsfliege, dafuer werden die Zeiten viel zu dramatisch und grausam sein. Es wird ganz brutal und blutig werden.

Die ruhigen Zeiten werden bald endgueltig vorbei sein.

Mit der Politik der alten BRD hat das dann nichts mehr zu tun.

Soshana
05.12.2017, 11:49
Bis auf klitzkleine Ausnahmen die Europäer im Ganzen.

Man sieht es ja jetzt: Selbst Korsika will sich von Frankreich freimachen.

Da es bald in der BRD Krieg geben wird, rechne ich dort mit Abspaltbewegungen. Das Land wird in kleinere Einheiten zerfallen. Sachsen und Bayern werden eigene Nationalstaaten werden, da die Deutschen in Sicherheit und Ordnung leben wollen.

Anders geht es ja auch nicht mehr, da die BRD Bonzen das eigene deutsche Volk nicht mehr vor Invasoren und Feinden im Innern schuetzen koennen.

Sie haben bald jede politische Legitimitaet im Volk verspielt.

BlackForrester
05.12.2017, 11:49
Dieser Aufstieg in nur wenigen Jahren ist natürlich zu begrüßen, aber ich habe schon zwei dieser überraschenden Aufstiege miterlebt - den der NPD und den der REPs.

Kaum hatten sie mal ansehnliche Wahlergebnisse in den jeweiligen Wahlen erreicht, liefen unsere Kartellpolitik und in deren Windschatten unsere politikhörigen Medien zu Höchstform auf - und schon waren die Aufstiege ganz schnell wieder Makulatur.

Weisste, was ich am meisten fürchte? Dass bei den nächsten Wahlen die AfD so viele Stimmen bekommt, dadurch eine imaginäre kritische Grenze überschritten sein wird und die Politik und deren hörige Medien in den nächsthöheren Gang der Diffamierung und Verhetzung schalten werden.

Dann wird es Kündigungen für AfD-Mitglieder und sonstige Protagonisten hageln, und irgendwann ist dann - wie schon bei der NPD und den REPS - ein Punkt erreicht, an dem selbst der Mutigste einknicken wird.


Zumindest im Ländle haben die Reps sich aber ziemlich aktiv an der Selbstvernichtung beteiligt - erinnere Dich, man hat sich mehr mit internen Grabenkämpfen Fraktion Schlierer gegen Fraktion Schönhuber beschäftigt als Politik zu machen.

Erste Anzeichen gibt es bei der der AfD auch schon - und wie die Tage in Hannover ausgegangen wäre hätte sich Gauland nicht zur Wahl gestellt, darüber kann man nun spekulieren. Was aber, wenn der "mächtige Mann" der Afd - Alexander Gauland ´mal nicht mehr ist (immerhin auch schon weit über 70 Jahre alt).

BlackForrester
05.12.2017, 12:00
Ich gehe davon aus, dass Europa und Deutschland mit einer Voelkerwanderung konfrontiert sein wird, die Europa in dieser massiven Form noch nie erlebt hat.



Diese Bedenken habe ich auch und dann wird sich die Frage stellen wie will man und wie kann man darauf reagieren. Wird am Ende ein abgeschottetes Europa stehen, wo hohen Mauern die Grenze bilden und wird dies am Ende des Tages etwas nützen.

Die Römer haben auch Ihren Limes gebaut, ihren Hadrianwall um für Schutz und Sicherheit im römischen Reich zu sorgen - als die große Völkerwanderung begann waren diese Bauwerke ganz schnell Makulatur und selbst mit militärischen Mitteln wurde das römische Reich diesem Wanderungsdruck nicht mehr fertig.

Noch zieht die "Humanitätskarte", wenn es z.B.. um Rettung von "Flüchtlinge" im Mittelmehr geht - was aber wenn der Wanderungsdruck nicht ab-, sondern noch zunimmt?

1,1 Mrd. Menschen sollen in Afrika wohnen - wenn nur jeder 50te sich auf den Weg macht sind das über 20 Mio. Menschen....dann viel Spaß.

Politikqualle
05.12.2017, 12:11
1,1 Mrd. Menschen sollen in Afrika wohnen - wenn nur jeder 50te sich auf den Weg macht sind das über 20 Mio. Menschen....dann viel Spaß. .. wieso ?? wir schaffen das !!! :crazy:

Filofax
05.12.2017, 12:14
Nicht, dass ich dich nicht grundsätzlich verstehe, tatsächlich wären die Folgen eines wirklichen GAU im dicht besiedelten Westeuropa noch wesentlich katastrophaler, als sie es zum Beispiel bei Tschernobyl waren. Aber man darf die statistische Wahrscheinlichkeit nicht außer Acht lassen. Das ist wie bei der Flugangst. Viele zittern wie Espenlaub, wenn sie im Flieger sitzen, auf der Fahrt zum Flughafen ein paar Stunden früher, wo sie noch entspannt waren, waren sie tatsächlich in einer zigfach höheren Gefahr, einen schweren bzw. tödlichen Unfall zu erleiden.

Ich könnte jetzt fragen, welchen zwei Naturkatastrophen ein deutsches Kernkraftwerk in dichter Folge treffen sollen, in einer Region, die schon in einem Meter Neuschnee in 24 Stunden eine Katastrophe sieht. Aber das wäre eine müßige Debatte. Auch die Frage, wie sich eine Knallgasexplosion auf ein gehärtetes sekundäres Containment auswirken würde, wie es bei deutschen Kraftwerken seit Jahrzehnten vorgeschrieben ist, wäre sicher nicht uninteressant, aber letztlich auch müßig. Deswegen nannte ich die Angst diffus, schon die hypothetische Möglichkeit genügt, und viele erschauern. Ich bin kein ausgesprochener Atomenergie-Fan, aber nach heutigem Stand ist sie die einzige nicht fossile, CO2-neutrale und dabei grundsicherungsfähige Art der Energieerzeugung. Was Deutschland aktuell versucht ist, am Tag nach der Überlandfahrt von Bertha Benz im Patent-Motorwagen das Pferdefuhrwerk zu verbieten, und das ist einfach hirnrissig.

Und die Rolle der Medien in dieser Sache ist die des Brandstifters, statt Informationen über die wirklichen Risiken zu liefern, schürt sie die diffusen Befürchtungen noch und malt Schreckensszenarien, die so niemals eintreten können. Die Wahl in BaWü wurde nicht durch Fakten und Risikoabwägung entschieden, sondern durch Angst ohne reale Grundlage.

Ein sog. "Supergau" in einem deutschen Kernkraftwerk hätte überhaupt keine direkten Auswirkungen auf die Bevölkerung.
Warum auch?

Der grösste anzunehmende Unfall ist ein ausser Kontrolle geratener Spaltprozess bis hin zur Kernschmelze, z.B. durch den totalen Ausfall aller Kühlsysteme.
Was würde dann gross passieren? Genau so wie in Fukushima: Überhaupt nichts weltbewegendes. Der Kern in seinem praktisch von aussen unzerstörbarem Containement würde sich einfach bis zum Corecatcher "durchfressen" und dann dort liegen bleiben. Grosse Mengen "Radioaktivität" würden nicht austreten, warum auch? Selbst wenn man alles falsch machen würde was man falsch machen würde, das Kernmaterial würde nicht nach aussen gelangen, so sehr man sich auch anstrengen würde. Man könnte auch gleichzeitig noch drei Flugzeuge in den Reaktor steuern, passieren würde überhaupt nichts.

Kernkraftwerke in Deutschland sind schon damals so übertrieben sicher gebaut worden, dass sie nach menschlichem Ermessen einfach keinen direkter Schaden erzielen lässt, egal wie "dumm" man sich auch anstellt. Heute könnte man diese Kernkraftwerke bereits so sicher bauen, dass selbst eine Kernschmelze in der Praxis auszuschliessen ist, egal wie dumm man sich anstellt im Betrieb.

Würde man die gleichen Anforderungen an andere Bereiche der Technik stellen, wir würden noch in der Steinzeit leben.
Kaum ein Wasserkraftwerk hätte dann z.B. eine Chance auf eine Genehmigung, das Risiko würde um ein vielfaches höher liegen.
In den letzten Jahrzehnten sind auf der Welt zehntausende Menschen durch Unfälle in Wasserkraftwerken getötet worden (Tschernobyl etwa 50, im Vergleich), trotzdem fordert niemand deren Abschaffung. Im Gegenteil, sie produzieren unseren "Ökostrom", obwohl eigentlich keine Kraftwerksart einen grösseren Eingriff in die Natur darstellt als Wasserkraft.

Aber was will man von einem Volk erwarten, was erfolgreich von den 68ern und deren Frankfurter Schule verblödet wurde?

Filofax
05.12.2017, 12:21
Nicht, dass ich dich nicht grundsätzlich verstehe, tatsächlich wären die Folgen eines wirklichen GAU im dicht besiedelten Westeuropa noch wesentlich katastrophaler, als sie es zum Beispiel bei Tschernobyl waren. Aber man darf die statistische Wahrscheinlichkeit nicht außer Acht lassen. Das ist wie bei der Flugangst. Viele zittern wie Espenlaub, wenn sie im Flieger sitzen, auf der Fahrt zum Flughafen ein paar Stunden früher, wo sie noch entspannt waren, waren sie tatsächlich in einer zigfach höheren Gefahr, einen schweren bzw. tödlichen Unfall zu erleiden.

Ich könnte jetzt fragen, welchen zwei Naturkatastrophen ein deutsches Kernkraftwerk in dichter Folge treffen sollen, in einer Region, die schon in einem Meter Neuschnee in 24 Stunden eine Katastrophe sieht. Aber das wäre eine müßige Debatte. Auch die Frage, wie sich eine Knallgasexplosion auf ein gehärtetes sekundäres Containment auswirken würde, wie es bei deutschen Kraftwerken seit Jahrzehnten vorgeschrieben ist, wäre sicher nicht uninteressant, aber letztlich auch müßig. Deswegen nannte ich die Angst diffus, schon die hypothetische Möglichkeit genügt, und viele erschauern. Ich bin kein ausgesprochener Atomenergie-Fan, aber nach heutigem Stand ist sie die einzige nicht fossile, CO2-neutrale und dabei grundsicherungsfähige Art der Energieerzeugung. Was Deutschland aktuell versucht ist, am Tag nach der Überlandfahrt von Bertha Benz im Patent-Motorwagen das Pferdefuhrwerk zu verbieten, und das ist einfach hirnrissig.

Und die Rolle der Medien in dieser Sache ist die des Brandstifters, statt Informationen über die wirklichen Risiken zu liefern, schürt sie die diffusen Befürchtungen noch und malt Schreckensszenarien, die so niemals eintreten können. Die Wahl in BaWü wurde nicht durch Fakten und Risikoabwägung entschieden, sondern durch Angst ohne reale Grundlage.

Ein sog. "Supergau" in einem deutschen Kernkraftwerk hätte überhaupt keine direkten Auswirkungen auf die Bevölkerung.
Warum auch?

Der grösste anzunehmende Unfall ist ein ausser Kontrolle geratener Spaltprozess, z.B. durch den Ausfall der Kühlsysteme.
Was würde dann gross passieren? Genau so wie in Fukushima: Überhaupt nichts weltbewegendes. Der Kern in seinem praktisch von aussen unzerstörbarem Containement würde sich einfach bis zum Corecatcher "durchfressen" und dann dort liegen bleiben. Grosse Mengen "Radioaktivität" würden nicht austreten, warum auch? Selbst wenn man alles falsch machen würde was man falsch machen würde, das Kernmaterial würde nicht nach aussen gelangen, so sehr man sich auch anstrengen würde. Man könnte auch gleichzeitig noch drei Flugzeuge in den Reaktor steuern, passieren würde überhaupt nichts.

Kernkraftwerke in Deutschland sind schon damals so übertrieben sicher gebaut worden, dass sie nach menschlichem Ermessen einfach keinen direkter Schaden erzielen lässt, egal wie "dumm" man sich auch anstellt.

Würde man die gleichen Anforderungen an andere Bereiche der Technik stellen, wir würden noch in der Steinzeit leben.
Kaum ein Wasserkraftwerk hätte dann z.B. eine Chance auf eine Genehmigung, das Risiko würde um ein vielfaches höher liegen.
In den letzten Jahrzehnten sind auf der Welt zehntausende Menschen durch Unfälle in Wasserkraftwerken getötet worden (Tschernobyl etwa 50, im Vergleich), trotzdem fordert niemand deren Abschaffung. Im Gegenteil, sie produzieren unseren "Ökostrom", obwohl eigentlich keine Kraftwerksart einen grösseren Eingriff in die Natur darstellt als Wasserkraft.

Aber wsa will man von einem Volk erwarten, was erfolgreich von den 68ern und deren Frankfurter Schule verblödet wurde?

Ich finde
Mit

Frontferkel
05.12.2017, 23:50
Kann sein, dass man für den bayrischen Wahlkampf gegen Asylmissbrauch poltert um dann im gleichen Trott weiterzumachen. Wenigstens wechselt man die Leute in Bayern, was man in Berlin noch nicht erkennen kann.
Wo wechselt man dort die Leute ?
Seedoofer bleibt , Söder ist schon ewig in der Landesregierung , also erkläre ml ?

Das ist nur Postenschieberei , wie immer . Amigoland ist ungebrochen .

BlackForrester
06.12.2017, 06:46
.. wieso ?? wir schaffen das !!! :crazy:


Ihr vielleicht - ich bin leider zu dumm dafür den Weg zu erkennen :auro:...

OneDownOne2Go
06.12.2017, 20:53
Mangelnde Aufklärung. Ich erinnere an den Artikel 21 Absatz 1 GG:

Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.

Seit vielen Jahren wirken die Parteien im Gegensatz zu ihrem Auftrag nur noch an der Bildung von Unwillen mit.

Also, die Parteien wirken eher an der möglichst allumfänglichen Unbildung des Stimmviehs mit. Wo man früher vielleicht noch überzeugen müsste, reicht heute oft eine Karotte an einem Stock, um die Esel wie gewünscht zur Urne zu locken.

OneDownOne2Go
06.12.2017, 20:57
Auch wenn ich im Hinblick auf Söder (infolge seiner Landsmannschaft) bedenken habe - welche Optionsschiene könnte die CSU sonst noch fahren?

Ilse Aigner - ich kann mir die gute Frau nicht vorstellen, wie diese ein Bierzelt "rocken" könnte
Joachim Hermann - wäre ja eine Art Seehofer light, sprich die Unverbindlichkeit in Person und auch nicht gerade ein begnadeter "Populist", äh Redner

Im Geiste stelle ich mir gerade Passau vor - einem Söder traue ich zu den politischen Aschermittwich im Stile eines FJS oder Stoiber zu rocken und die Halle zu kochem zu bringen und dies spielt in Bayern eine immer noch nicht unwichtige Rolle. Und Söder steht für etwas, was die bayrische Seele gerne hört - mir san mir und wo Wir sind ist vorne.

Wäre Söder ein Ober- oder Niederbayern, die absolute Mehrheit wäre für die CSU in greifbarer Nähe bzw. zu erreichen - dummerweise ist Söder aber Franke.

Das ist ja das tragische, die CSU hat schlicht keine wirklich gute Option mehr. Auch von Söder erwarte ich keine Wunder, schon gar nicht, was eine Änderung der Haltung der außerbayrischen "Schwesterpartei" angeht - der die Optionen schon lange vorher ausgegangen sind. Ich wünschte, FJS stiege von seiner Wolke, prügelte seine unartigen Erben aus der CSU-Zentrale und der Staatskanzlei und würde sich dann auf den Weg nach Berlin machen, um auch dort mal wieder für etwas konservative Ordnung zu sorgen. Aber das bleibt ein Traum...

Zirkuszelt
06.12.2017, 23:24
Wo wechselt man dort die Leute ?
Seedoofer bleibt , Söder ist schon ewig in der Landesregierung , also erkläre ml ?

Das ist nur Postenschieberei , wie immer . Amigoland ist ungebrochen .

Es kommen überall Macron/Lindner/Kurz/Söder/Spahn/ Dobrindt- Typen ans Ruder und dann noch ein bisschen Nahles/Schwesig/Weidel-Mädchen........das wird schon......:gruetzi:

Sitting Bull
06.12.2017, 23:45
Also, die Parteien wirken eher an der möglichst allumfänglichen Unbildung des Stimmviehs mit. Wo man früher vielleicht noch überzeugen müsste, reicht heute oft eine Karotte an einem Stock, um die Esel wie gewünscht zur Urne zu locken.

Die Parteien wohl eher nicht,sondern deren von den Think-tanks gekaufte Führungselite.Dazu die hörigen Redakteure der neoliberalen Verleger und Manipulation durch die ÖR-Sender.

Zirkuszelt
07.12.2017, 00:01
Die Parteien wohl eher nicht,sondern deren von den Think-tanks gekaufte Führungselite.Dazu die hörigen Redakteure der neoliberalen Verleger und Manipulation durch die ÖR-Sender.

Wir haben zum Glück Junge Freiheit,Compact,Sezession,Eigentümlich frei ,Zuerst,Cicero , Cato.....etc. in Print-und Digitalversion und die AfD und die guten Leute innerhalb der CSU......:gruetzi:

FranzKonz
07.12.2017, 08:25
Also, die Parteien wirken eher an der möglichst allumfänglichen Unbildung des Stimmviehs mit. Wo man früher vielleicht noch überzeugen müsste, reicht heute oft eine Karotte an einem Stock, um die Esel wie gewünscht zur Urne zu locken.

Es scheint, als hätten wenigstens 12% der Esel den Trick durchschaut. ;)

marion
07.12.2017, 08:35
Ihr vielleicht - ich bin leider zu dumm dafür den Weg zu erkennen :auro:...


ich will das gar nicht schaffen

aufm Strietzelmarkt hat mir am Montag ein pakistanischer Händler (indische Staubfänger:D) gesagt: Es müsse endlich Schluss sein, mit dem weiteren Import von Musels und Verbrechern

BlackForrester
07.12.2017, 08:36
Das ist ja das tragische, die CSU hat schlicht keine wirklich gute Option mehr. Auch von Söder erwarte ich keine Wunder, schon gar nicht, was eine Änderung der Haltung der außerbayrischen "Schwesterpartei" angeht - der die Optionen schon lange vorher ausgegangen sind. Ich wünschte, FJS stiege von seiner Wolke, prügelte seine unartigen Erben aus der CSU-Zentrale und der Staatskanzlei und würde sich dann auf den Weg nach Berlin machen, um auch dort mal wieder für etwas konservative Ordnung zu sorgen. Aber das bleibt ein Traum...


Was die Frage aufwirft - will man denn noch Typen im politischen Spektrum oder ist heute nur noch der weichgespülte Nichtssager gefragt? Ein grantiger FJS oder ein polternder Wehner hätten es heute wohl ziemlich schwer und würde wohl medial mächtig "angeprangert".

Tutsi
07.12.2017, 08:40
Das wird nicht werden, wenn man sich die heutigen Nachrichten anhört bzw. liest:

http://www.deutschlandfunk.de/europa-laschet-cdu-mahnt-engere-zusammenarbeit-an.1939.de.html?drn:news_id=824431

08:10 Interview (http://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
Antwort auf Macrons EU-Thesen? - Interview mit Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident



Die Nationalstaaten würden aus dieser Krise allein nicht herausfinden, sagte Laschet im Deutschlandfunk. Auch brauche man in der Flüchtlingspolitik eine gemeinsame Asylbehörde und gemeinsame Standards. Wenn in jedem Mitgliedsland andere Kriterien gelten, könne ein Europa offener Grenzen nicht funktionieren.

Laschet lobte den französischen Präsidenten Macron für seine Vorschläge einer EU-Reform. Endlich liege wieder eine Vision für die europäische Idee auf dem Tisch. Laschet zeigte sich offen, für eine stärkere Kooperation zwischen Frankreich und Deutschland als Vorreiter in der EU. Mit Blick auf die Euro-Zone warb Laschet für eine Stärkung des Währungskommissars. Dieser solle nicht im Nachinein blaue Briefe aus Brüssel verschicken, sondern bereits im Vorfeld bei der Aufstellung der nationalen Haushalte beteiligt werden.

Ich glaube, da haben sich sogar bei der Journalisten die Nägel gekringelt, als sie ihn gefragt hat, wie das gehen soll - die wurschteln doch wieder so unsinnig herum, daß am Schluß nur wieder Unsägliches heraus kommt.

Dazu kommt:

http://www.pi-news.net/volksbefragung-in-ungarn-zum-soros-plan/
volksbefragung-in-ungarn-zum-soros-plan/

die sogenannten Eliten wollen da ganz was anderes - und alle in der Presse schreien Hurrah - da fragt man sich, denkt heute noch jemand in Politik und Medien mit ?


Für die gleichgeschaltete Lügen – und Lückenpresse (nicht nur hierzulande) ist George Soros ein „ungarisch-amerikanischer Investor“ – gar ein Philanthrop! Soros ist eine Heuschrecke und Besitzer mehrerer Hedge-Fonds, die selbstredend ihren Sitz in den diversen Steuerhinterziehungszentren dieser kaputten Welt haben. Über diese Fonds werden eine Vielzahl an NGOs finanziert, die in die Invasion verstrickt sind; etwa die Schlepperschiffe im Mittelmeer. Der breiten Öffentlichkeit wurde Soros 1992 bekannt, als der „Menschenfreund“ mit der finanziellen Macht seiner Hedge-Fonds gegen das britische Pfund wettete. Der Volkswirtschaft entstand ein immenser Schaden und der „Philanthrop“ Soros machte eine Milliarde Dollar Reingewinn! Weitere Aufzählungen der Spekulationsgeschäfte würden hier den Rahmen sprengen.


Folgende Punkte wurden dem ungarischen Volk zur Entscheidung vorgelegt (hier das Original (https://444.hu/2017/09/28/itt-a-teljesen-nemzeti-konzultacios-kerdoiv)):

George Soros will Brüssel davon überzeugen, jährlich mindestens eine Million Einwanderer aus Afrika und dem Nahen Osten in Europa und damit auch in Ungarn anzusiedeln.
George Soros will gemeinsam mit den Brüsseler Führern erreichen, dass die EU-Mitgliedsstaaten und damit auch Ungarn ihre Grenzzäune abreißen und die Grenzen den Einwanderern öffnen.
Es ist Teil des Soros-Plans, dass Brüssel die Einwanderer, die sich in Westeuropa versammelt haben, verpflichtend aufteilt, mit besonderer Berücksichtigung der osteuropäischen Länder. Daran müsste auch Ungarn teilnehmen.
Auf Grundlage des Soros-Plans müsste Brüssel alle Mitgliedsstaaten, so auch Ungarn, dazu zwingen, neun Millionen Forint [ca. 30.000 Euro, Anm.] staatliche Beihilfe an jeden Einwanderer zu zahlen.
George Soros will erreichen, dass die Einwanderer für ihre Straftaten eine mildere Bestrafung erhalten.
Ziel des Soros-Plans ist, dass die europäischen Länder ihre Sprache und Kultur in den Hintergrund drängen, damit die illegalen Einwanderer schneller integriert werden können.
Es ist Teil des Soros-Plans, dass politische Angriffe gegen die Länder gestartet werden, die sich der Einwanderung widersetzen, und ihnen strenge Strafen drohen.


ich will das gar nicht schaffen

aufm Strietzelmarkt hat mir am Montag ein pakistanischer Händler (indische Staubfänger:D) gesagt: Es müsse endlich Schluss sein, mit dem weiteren Import von Musels und Verbrechern

nurmalso2.0
07.12.2017, 08:49
Das wird nicht werden, wenn man sich die heutigen Nachrichten anhört bzw. liest:

http://www.deutschlandfunk.de/europa-laschet-cdu-mahnt-engere-zusammenarbeit-an.1939.de.html?drn:news_id=824431


Ich glaube, da haben sich sogar bei der Journalisten die Nägel gekringelt, als sie ihn gefragt hat, wie das gehen soll - die wurschteln doch wieder so unsinnig herum, daß am Schluß nur wieder Unsägliches heraus kommt.

Dazu kommt:

http://www.pi-news.net/volksbefragung-in-ungarn-zum-soros-plan/
volksbefragung-in-ungarn-zum-soros-plan/

die sogenannten Eliten wollen da ganz was anderes - und alle in der Presse schreien Hurrah - da fragt man sich, denkt heute noch jemand in Politik und Medien mit ?

Gemeinsame Standards finde ich gut. Zum Beispiel ein einheitlicher Schießbefehl an den Außengrenzen der EU, würde die Flüchtlingsproblematik mit einem Schuß lösen. Ähnliches wurde ja bereits von der B. v. Storch (AfD) vorgeschlagen.

Buella
07.12.2017, 08:49
Das wird nicht werden, wenn man sich die heutigen Nachrichten anhört bzw. liest:

http://www.deutschlandfunk.de/europa-laschet-cdu-mahnt-engere-zusammenarbeit-an.1939.de.html?drn:news_id=824431


Ich glaube, da haben sich sogar bei der Journalisten die Nägel gekringelt, als sie ihn gefragt hat, wie das gehen soll - die wurschteln doch wieder so unsinnig herum, daß am Schluß nur wieder Unsägliches heraus kommt.

Dazu kommt:

http://www.pi-news.net/volksbefragung-in-ungarn-zum-soros-plan/
volksbefragung-in-ungarn-zum-soros-plan/

die sogenannten Eliten wollen da ganz was anderes - und alle in der Presse schreien Hurrah - da fragt man sich, denkt heute noch jemand in Politik und Medien mit ?

Wieso muß ausgerechnet ein Bankster, welcher Milliarden per Spekulation, und somit auch Plünderung ärmerer Menschen, zusammengerafft hat, den Ton bei der Vernichtung der Kulturen, unkritisiert und ungestraft angeben, bzw. Kritiker per Mainstream stigmatisiert und in die Pfanne gehauen werden?

Wenn die csu diese Zusammenhänge, welche offenkundig, und für jederman sichtbar, blank liegen, nicht endlich begreift, und eine einschneidende Kehrtwende, weg vom eu-Soros-Merkelismus-Diktat vollzieht, war es das mit der bayerischen Herrlichkeit dieser Partei!

Tutsi
07.12.2017, 08:51
Wie alt ist Soros ?

Die alten Herren müssen die Welt mit in den Abgrund reißen, ehe sie gehen - Merkel hat sich davon eine Menge abgeschaut - das Bild mit der Kloschüssel und das Merkel war echt gut auf Strang Bilder :-)



Wieso muß ausgerechnet ein Bankster, welcher Milliarden per Spekulation, und somit auch Plünderung ärmerer Menschen, zusammengerafft hat, den Ton bei der Vernichtung der Kulturen, unkritisiert und ungestraft angeben, bzw. Kritiker per Mainstream stigmatisiert und in die Pfanne gehauen werden?

Wenn die csu diese Zusammenhänge, welche offenkundig, und für jederman sichtbar, blank liegen, nicht endlich begreift, und eine einschneidende Kehrtwende, weg vom eu-Soros-Merkelismus-Diktat vollzieht, war es das mit der bayerischen Herrlichkeit dieser Partei!

Tutsi
07.12.2017, 08:54
Wenn ich daran denke, daß sich Macron und Tsipras an deutschen Steuergeldern bedienen wollen und daß Deutschland bei allem mehr als genug dazu bezahlt, wird mir übel - dann werden die Lebensmittel noch teurer - und wenn Laschet davon noch schwärmt, daß Deutschland alles richten wird - da frage ich mich, ob er sich beim Quasseln auch selbst zuhört.

08:10 Interview (http://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
Antwort auf Macrons EU-Thesen? - Interview mit Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident

Gemeinsame Standards finde ich gut. Zum Beispiel ein einheitlicher Schießbefehl an den Außengrenzen der EU, würde die Flüchtlingsproblematik mit einem Schuß lösen. Ähnliches wurde ja bereits von der B. v. Storch (AfD) vorgeschlagen.

Buella
07.12.2017, 09:09
Gemeinsame Standards finde ich gut. Zum Beispiel ein einheitlicher Schießbefehl an den Außengrenzen der EU, würde die Flüchtlingsproblematik mit einem Schuß lösen. Ähnliches wurde ja bereits von der B. v. Storch (AfD) vorgeschlagen.

Grenzen haben den Zweck, Fremden und Feinden Einhalt zu gebieten und gegbenenfalls vor diesen zu schützen!
Wer Fremder, bzw. Feind ist und wie dieser Mensch den Einheimischen gesonnen ist, bzw. überhaupt ins Land gelassen wird, ist an der Grenze, zum Wohle des Staatsvolkes zu entscheiden! Alles andere widerspricht einem funktionierenden Rechtsstaat, bzw. Staatswesen, welches die Aufgabe der Aufrechterhaltung von Sicherheit, Recht und Ordnung hat!
Hier haben sich Staaten, zum Schutz ihres Staatsvolks und Staatsgebiets, ihrer Kultur und ihrer Gesellschaft, Möglichkeiten gegeben, auch per Ultima Ration, jeden Eindringling abzwehren!
Wenn das bald nicht umgesetzt wird und die bisher eingedrungenen Landnehmer in ihre Herkunftsländer zurückgebracht werden, war es das mit dem Rechtsstaat und allen politischen und gesellschaftelichen Errungenschaften und Fortschritten in Europa!

Buella
07.12.2017, 09:12
Wie alt ist Soros ?

Die alten Herren müssen die Welt mit in den Abgrund reißen, ehe sie gehen - Merkel hat sich davon eine Menge abgeschaut - das Bild mit der Kloschüssel und das Merkel war echt gut auf Strang Bilder :-)

Die Losung ist ganz simpel und in der Eidesformel der Volks-VERTRETER manifestiert!
Da spielt es überhaupt keine Rolle, wie alt jemand ist! An seinen Taten und der Folgen ist er zu messen und entsprechend zu bestrafen!

nurmalso2.0
07.12.2017, 09:21
Grenzen haben den Zweck, Fremden und Feinden Einhalt zu gebieten und gegbenenfalls vor diesen zu schützen!
Wer Fremder, bzw. Feind ist und wie dieser Mensch den Einheimischen gesonnen ist, bzw. überhaupt ins Land gelassen wird, ist an der Grenze, zum Wohle des Staatsvolkes zu entscheiden! Alles andere widerspricht einem funktionierenden Rechtsstaat, bzw. Staatswesen, welches die Aufgabe der Aufrechterhaltung von Sicherheit, Recht und Ordnung hat!
Hier haben sich Staaten, zum Schutz ihres Staatsvolks und Staatsgebiets, ihrer Kultur und ihrer Gesellschaft, Möglichkeiten gegeben, auch per Ultima Ration, jeden Eindringling abzwehren!
Wenn das bald nicht umgesetzt wird und die bisher eingedrungenen Landnehmer in ihre Herkunftsländer zurückgebracht werden, war es das mit dem Rechtsstaat und allen politischen und gesellschaftelichen Errungenschaften und Fortschritten in Europa!

Sehe ich genauso. Europa verkommt zu einem Selbstbedienungsladen für den Bevölkerungsüberschuß anderer Kontinente und Kulturen. Und das ist nicht vom Himmel gefallen, sondern ist staatliche Maxime. "Man" will es exakt so und erhält bei jeder Wahl Rückendeckung durch den Wähler. Aber wir wissen alle, dass ein Krug nur so lang zu einem Brunnen geht, bis er bricht.

Schleicher Schmidt
07.12.2017, 09:36
Sehe ich genauso. Europa verkommt zu einem Selbstbedienungsladen für den Bevölkerungsüberschuß anderer Kontinente und Kulturen. Und das ist nicht vom Himmel gefallen, sondern ist staatliche Maxime. "Man" will es exakt so und erhält bei jeder Wahl Rückendeckung durch den Wähler. Aber wir wissen alle, dass ein Krug nur so lang zu einem Brunnen geht, bis er bricht.

Merkel muß weg: STIMMT !

aber warum muß TRUMP weg ?

Ihre Signatur kann ich nicht verstehen !!

Zum Welt-Bevölkerungs-Überschuß gibt es ein schönes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=LPjzfGChGlE

Buella
07.12.2017, 09:41
Sehe ich genauso. Europa verkommt zu einem Selbstbedienungsladen für den Bevölkerungsüberschuß anderer Kontinente und Kulturen. Und das ist nicht vom Himmel gefallen, sondern ist staatliche Maxime. "Man" will es exakt so und erhält bei jeder Wahl Rückendeckung durch den Wähler. Aber wir wissen alle, dass ein Krug nur so lang zu einem Brunnen geht, bis er bricht.

Dabei ist die jahrzehntelange Manipulation der Wähler durch u. a. machthaberunkritischer und schulischer Indoktrination ein besonders herausstechendes Element!

nurmalso2.0
07.12.2017, 09:42
Merkel muß weg: STIMMT !

aber warum muß TRUMP weg ?

Ihre Signatur kann ich nicht verstehen !!

Zum Welt-Bevölkerungs-Überschuß gibt es ein schönes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=LPjzfGChGlE

Das Video kenne ich bereits, der Mann hat so was von recht!

Zu Trump:
Na weil Trump eine trottelige Marionette ist, unter anderem deshalb:


Wer sich mit Evangelikalen (Kreatonisten) einlässt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.


Der Präsident löst mit der Ankündigung ein wichtiges Wahlversprechen an mächtige proisraelische Wahlkampfspender im eigenen Land ein. Dazu gehört der Kasino-Unternehmer Sheldon Adelson, der Trump mit 25 Millionen Dollar unterstützte. Der 84-jährige Milliardär aus Las Vegas hatte sich bereits im Frühjahr enttäuscht gezeigt, dass Trump sein Wahlkampfversprechen zu Jerusalem nicht eingelöst hatte. Der US-Präsident hatte damals die Verlegung der US-Botschaft um sechs Monate verschoben.
Auch die MillionenEvangelikalen (http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/usa-donald-trump-kirche-religioese-gruppen-wahlkampf-kandidaten-unterstuetzung) im Land drängen seit Jahren darauf, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen. Sie verweisen auf die biblische Bedeutung der Heiligen Stadt. Der Einfluss der Evangelikalen auf die politische Rechte ist gewaltig.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/donald-trump-botschaft-jerusalem-tel-aviv

nurmalso2.0
07.12.2017, 09:44
Dabei ist die jahrzehntelange Manipulation der Wähler durch u. a. machthaberunkritischer und schulischer Indoktrination ein besonders herausstechendes Element!

Wie man an uns sehen kann, funktioniert die Verarsche nicht bei allen.

Schleicher Schmidt
07.12.2017, 09:45
Wer ist "besser" als Trump? Clinton (die Verbrecherin) oder der linke Sanders ?

Fortuna
07.12.2017, 09:53
Wo wechselt man dort die Leute ?
Seedoofer bleibt , Söder ist schon ewig in der Landesregierung , also erkläre ml ?

Das ist nur Postenschieberei , wie immer . Amigoland ist ungebrochen .

Söder ist einer der üblichen, mittelmäßigen, angepaßten und rundgelutschten Politfunktionäre. Den interessiert nur seine Karriere und aufs Volk guckt der arrogant herab. Der hält sich für schlau genug, die Leute blöd zu quatschen und gleichzeitig Merkel zu Willen zu sein. Hoffentlich lassen sich die gutwilligen, anständigen Bayern von dieser Blendgranate nicht davon abhalten 2018 richtige Politiker in den Landtag zu wählen, die wirklich was fürs Wohl des Volkes tun.

Tutsi
07.12.2017, 09:58
Es wird doch nur noch gerechnet, wie viele Muslime mal im Land sein werden und daß die Zeit kommen wird, wo sie ihre eigenen Parteien aufbauen - bei Tichy und bei PI-news - net zu finden - die große Verschleierung - und die zunehmende Bevökerung Europas durch Muslime - es ist jetzt unabwendbar - damit wird sich Deutschland vom Status als Exportland verabschieden und den Bach runter rutschen - was dann mal später auf die nächsten Generationen zukommt, also, in 30 Jahren lebe ich sicher nicht mehr und will es auch nicht - nicht mehr in den Land, daß mal meine Heimat war - noch ist - und vielleicht beim nächsten Mal nicht sein wird.

Wir hatten´s in der Hand - vor 1000 Jahren war auch vieles anders - in 1000 Jahren wird auch vieles anders sein - Ursache und Wirkung - vielleicht stehen dann viele auch im Wasser - ich bin manchmal zu erschöpft, um mich weiter ärgern zu können - da lese ich dann bei Theosophische Perspektiven über Runden und Zyklen - dann weiß ich, daß ich als kleines Licht eh nicht viel ändern kann - es kommt, wie es kommt - wir legen den Grundstein, dann kommen andere und verändern es und wenn der Mensch nicht aufpaßt, dann wird er sich verändern lassen müssen. Es bleibt ihm keine Wahl.

Noch heute jodeln viele Gutmenschen, daß alles gut wird - wird eh allet jut - sagt der Berliner - und bei Facebook ist auch nur so eine Zurückhaltung, was Wahrheit entspricht - viele zeigen ihr Kinderchen, ihre Privatfotos und merken nicht, wie sie eingesackt werden - auch hier wird nur auf eine Weise umgegangen, dem anderen nicht zu sagen, was er wirklich denkt - Vertuschung - ist ja ein großes Wort - wir vertuschen viel - und dann wundern wir uns, wenn wir aufwachen, Pädophile nach unseren Kinderchen suchen und wir lächerlich gemacht werden, weil wir ja alles so ein "großes" Herz haben und für alle und Jeden und nicht an die Schlitzohren denken, die es auch gibt, die psychisch Angeknacksten - an Betrüger und Abzocker - ich glaube, wir ticken alle nicht mehr richtig - weil wir die Wahrheit als Gefahr sieht - dabei tut sie zwar weh, kann aber einiges bewegen.

Ich bin heute Gott sei Dank unterwegs - die Sonne läßt sich ja mal wieder sehen - aber solange mich Politik aufregt, kann ich so schlecht schlafen, obwohl ich mir oft sage, daß ich es nicht ändern kann - ein kleines "Steinchen" werfe ich ab und zu - ich kann`s halt nicht lassen - ich lebe ja noch :-)



Sehe ich genauso. Europa verkommt zu einem Selbstbedienungsladen für den Bevölkerungsüberschuß anderer Kontinente und Kulturen. Und das ist nicht vom Himmel gefallen, sondern ist staatliche Maxime. "Man" will es exakt so und erhält bei jeder Wahl Rückendeckung durch den Wähler. Aber wir wissen alle, dass ein Krug nur so lang zu einem Brunnen geht, bis er bricht.

Fortuna
07.12.2017, 10:00
Dieser Aufstieg in nur wenigen Jahren ist natürlich zu begrüßen, aber ich habe schon zwei dieser überraschenden Aufstiege miterlebt - den der NPD und den der REPs.

Kaum hatten sie mal ansehnliche Wahlergebnisse in den jeweiligen Wahlen erreicht, liefen unsere Kartellpolitik und in deren Windschatten unsere politikhörigen Medien zu Höchstform auf - und schon waren die Aufstiege ganz schnell wieder Makulatur.

Weisste, was ich am meisten fürchte? Dass bei den nächsten Wahlen die AfD so viele Stimmen bekommt, dadurch eine imaginäre kritische Grenze überschritten sein wird und die Politik und deren hörige Medien in den nächsthöheren Gang der Diffamierung und Verhetzung schalten werden.

Dann wird es Kündigungen für AfD-Mitglieder und sonstige Protagonisten hageln, und irgendwann ist dann - wie schon bei der NPD und den REPS - ein Punkt erreicht, an dem selbst der Mutigste einknicken wird.


So eine Kündigung muß nichts Schlechtes sein. Mir hat der frühzeitige Ausstieg aus dem Hamsterrad gesundheitlich sehr gut getan - und wenn man es genau durchrechnet ist es auch finanziell ein Gewinn.

Hinzu kommt, daß man nun viel mehr Zeit für politisches Wirken hat, weniger Steuern und Abgaben fürs System zahlen muß und die nicht mit Gold aufzuwiegende Gewissheit hat, daß die Linksdoofen, die einen so geifernd-eifernd "aus Lohn und Brot" drängen wollten, nun für einen mitarbeiten und mitzahlen müssen.

Win-Win at its best. :appl:

BlackForrester
07.12.2017, 10:05
Der grösste anzunehmende Unfall ist ein ausser Kontrolle geratener Spaltprozess bis hin zur Kernschmelze, z.B. durch den totalen Ausfall aller Kühlsysteme.
Was würde dann gross passieren? Genau so wie in Fukushima: Überhaupt nichts weltbewegendes. Der Kern in seinem praktisch von aussen unzerstörbarem Containement würde sich einfach bis zum Corecatcher "durchfressen" und dann dort liegen bleiben. Grosse Mengen "Radioaktivität" würden nicht austreten, warum auch? Selbst wenn man alles falsch machen würde was man falsch machen würde, das Kernmaterial würde nicht nach aussen gelangen, so sehr man sich auch anstrengen würde. Man könnte auch gleichzeitig noch drei Flugzeuge in den Reaktor steuern, passieren würde überhaupt nichts.



Soweit die Theorie...so lange die Eindämmung und / oder der Kernfänger z.B. durch ein Natureignis keinen Schaden nimmt und auch die Dichtungen bei den zwangsläufig vorhandenen Maueröffnungen auch halten, was diese denn versprechen.

nurmalso2.0
07.12.2017, 10:07
Söder ist einer der üblichen, mittelmäßigen, angepaßten und rundgelutschten Politfunktionäre. Den interessiert nur seine Karriere und aufs Volk guckt der arrogant herab. Der hält sich für schlau genug, die Leute blöd zu quatschen und gleichzeitig Merkel zu Willen zu sein. Hoffentlich lassen sich die gutwilligen, anständigen Bayern von dieser Blendgranate nicht davon abhalten 2018 richtige Politiker in den Landtag zu wählen, die wirklich was fürs Wohl des Volkes tun.

Söder hat die Ochsentour erfolgreich absolviert. Nun bestimmt er seine Hofnarren.

Fortuna
07.12.2017, 10:45
Söder hat die Ochsentour erfolgreich absolviert. Nun bestimmt er seine Hofnarren.

Lange wird Söder nicht bestimmen. Der wird verheizt wie Schulz. Für das was bei der LTW 2018 über seinen Verein hereinbricht, wird er den Kopf hinhalten müssen.

Natürlich glaubt er jetzt, daß er der "Superstar", das doofe Volk bis dahin vollabern und auf die Reihe bringen kann, aber Merkels Starrsinn und einige beachtliche Friktionen im politischen und sozialen System bis dahin machen das alles zur Makulatur. Er wird vor einem Scherbenhaufen stehen und die AfD sackt richtige viele ehemalige CSU-Freßnäpfe ein.

nurmalso2.0
07.12.2017, 10:52
Lange wird Söder nicht bestimmen. Der wird verheizt wie Schulz. Für das was bei der LTW 2018 über seinen Verein hereinbricht, wird er den Kopf hinhalten müssen.

Natürlich glaubt er jetzt, daß er der "Superstar", das doofe Volk bis dahin vollabern und auf die Reihe bringen kann, aber Merkels Starrsinn und einige beachtliche Friktionen im politischen und sozialen System bis dahin machen das alles zur Makulatur. Er wird vor einem Scherbenhaufen stehen und die AfD sackt richtige viele ehemalige CSU-Freßnäpfe ein.

Söder wird versuchen einen auf Sebastian Kurz zu machen. Ob ihm damit der erhoffte Wandel in Bayern hin zu einer starken CSU gelingt, bleibt abzuwarten. Aber zutrauen würde ich es den Bayern, dass sie Söder auf den Leim gehen. Die Bayern sind ein einfältiges, leichtgläubiges Völkchen.

Ostzone
07.12.2017, 10:59
Der Aufstieg der AfD in nur 4 Jahren ist bemerkenswert. In Sachsen ist sie schon staerkste Kraft. Das stimmt mich zuversichtlich.

Die AfD muss natuerlich noch praesenter werden und auch die Themen, die Du hier angesprochen hast, unters Volk bringen.

In die Partei eintreten und mitwirken. Handeln im Rahmen der eigenen Faehigkeiten. Sich einbringen, mit den Leuten reden und sie aufklaeren.

Ziel muss die Machtergreifung in Deutschland sein. Also staerkste Kraft muss die AfD werden.

Die AfD muss mehr in die Gesellschaft hineinwirken. Das Aufbrechen der BRD-Gehirnwaesche ist ein Proess, der noch etwas dauern kann.

Steter Tropfen hoelt den Stein.

es ist alles richtig was du sagst und ich wünsche der AfD ebenfalls ein ""Hineinwachsen in unsere Gesellschaft" und die Kraft jene 68 ziger zum Teufel zu jagen, die unser Volk so nachhaltig geschadet und gespalten hat -

In diesem Zusammenhang beschäftigt mich immer mehr die Frage, wie wir jene älteren Mitbürger erreichen, die kein Internet, die keine Möglichkeit haben in alternativen Medien zu stöbern und die leider nur durch ARD und ZDF falsch informiert werden -

Fortuna
07.12.2017, 11:12
Söder wird versuchen einen auf Sebastian Kurz zu machen. Ob ihm damit der erhoffte Wandel in Bayern hin zu einer starken CSU gelingt, bleibt abzuwarten. Aber zutrauen würde ich es den Bayern, dass sie Söder auf den Leim gehen. Die Bayern sind ein einfältiges, leichtgläubiges Völkchen.


Die Probleme sind mittlerweile zu gravierend um sie wegzusülzen oder mit ein bißchen Faschingsklimbim zu überdecken.

Außerdem wird Merkel keine Rücksicht auf Söder und seinen Luftpumpenzirkus nehmen (können). Söder wird noch jämmerlicher scheitern als der Buchhändler aus Würselen. Lange hat der nicht Freude an seinem Ministerpräsidenten-Job.


http://www.comedix.de/grafik/figuren/isnogud.jpg

Soshana
07.12.2017, 12:01
Die Probleme sind mittlerweile zu gravierend um sie wegzusülzen oder mit ein bißchen Faschingsklimbim zu überdecken.

Außerdem wird Merkel keine Rücksicht auf Söder und seinen Luftpumpenzirkus nehmen (können). Söder wird noch jämmerlicher scheitern als der Buchhändler aus Würselen. Lange hat der nicht Freude an seinem Ministerpräsidenten-Job.


http://www.comedix.de/grafik/figuren/isnogud.jpg

Die Hexe nimmt ja in ihrem Welterloeserwahn schon keine Ruecksicht mehr auf Donald Trump und haelt sich weiterhin fuer die maechtigste Frau der Welt.

Bald nimmt die doch keiner mehr ernst. Selbst Trump ignoriert sie zunehmend. Es gibt also keinen Grund, vor ihr zu kuschen.

Soeder sollte sein Ding machen und durchziehen.

Ein Antrittsbesuch von ihm in Washington bei Trump waere vielleicht keine schlechte Sache. Danach geht es dann auch gleich nach Moskau und nach Jerusalem.

Soeder sollte die Verlegung der deutschen Botschaft nach Jerusalem fordern.

Das waere mal ein Anfang, um harte Kante gegen diese Frau zu zeigen.

herberger
07.12.2017, 12:44
Läuft der Söder nicht am liebsten als Tunte herum.

Fortuna
07.12.2017, 12:55
Läuft der Söder nicht am liebsten als Tunte herum.

Der feiert mit den anderen Bonzen alljährlich pompöse Faschingsfeten, die vom Staatsfernsehen übertragen und mit Steuermillionen gefördert werden.

Das kommt bestimmt gut beim Volk gut an, wenn der mit den Grünen und denen von der Arbeiterverräterpartei lustig und spätrömisch-dekadent Party macht, während es den Leuten immer schlechter geht und das Leben zunehmend unsicherer wird.

Die 20-er Jahre lassen grüßen:

https://c1.staticflickr.com/9/8436/7748269214_e4fd9ef339_b.jpg

Aber in ihrer Hybris merken die Speckbonzen nicht, was sich unten zusammenbraut. Die denken, wenn sie die organisierten Faschingsfunktionäre mit unserem Geld füttern, sorgen die für Ruhe an der Heimatfront und verdummen ihre Schäfchen nach dem Brot-und-Spiele-Muster.

Das was die gleichgeschalteten Faschingsnarren aus der Bütt gegen die AfD an Hetze loslassen gibt nicht die Volksmeinung wieder. Die Überraschung wird kommen. Wenn die Zeiten noch ein wenig härter werden dreht sich der Wind schnell und dann verliert ein "Speck-Feten-Söder" schnell den Rückhalt im Volk.

Esreicht!
07.12.2017, 15:59
Hallo,

mehr braucht man nicht zu wissen!



https://www.merkur.de/bilder/2012/05/30/2338369/1727682900-soeder-dxg3p88MV6b.jpg

Finanzminister Markus Söder (CSU) macht sich jenseits von Geld und Zahlen zum Fürsprecher der Muslime. Der Islam sei ein Bestandteil Bayerns, sagte er.
© dpa
Aktualisiert: 30.05.12 16:23
Söder: "Islam ist Bestandteil Bayerns"

Nürnberg - Finanzminister Markus Söder (CSU) macht sich jenseits von Geld und Zahlen zum Fürsprecher der Muslime. Der Islam sei ein Bestandteil Bayerns, sagte er.Wie erst jetzt bekanntgeworden ist, sagte er auf dem Kulturfest der staatstreuen türkischen Ditib-Gemeinde in Nürnberg kürzlich vor etwa 1000 Zuhörern im Festzelt: “Der Islam ist ein Bestandteil Bayerns.“ Damit geht Söder sehr deutlich über bisherige Äußerungen in der CSU zum Thema Islam hinaus. Die türkische Gemeinde hat das positiv aufgenommen. “Es gab großen Beifall“, sagte Fikret Bilir, der stellvertretende Vorsitzende von Ditib in Nürnberg…..
https://www.merkur.de/politik/soeder-islam-bestandteil-bayerns-2338369.html



kd

Fortuna
07.12.2017, 16:13
Hallo,

mehr braucht man nicht zu wissen!






kd


2018 stellt der einen neuen Rekord auf. So wie der die CSU runterzieht hat das vor ihm noch keiner geschafft. Gut für die AfD - schlecht für die CSU-Futtertrog-Riege.

Pythia
07.12.2017, 17:57
https://aisrtlnext-a.akamaihd.net/themenarchiv/markus-soeder-bilder/3-1e1eaqaq/180x0/3404/markus-soeder-t9340.jpg (https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&ved=0ahUKEwih_9LvtPjXAhVM6RQKHc_4BskQjRwIBw&url=https%3A%2F%2Frtlnext.rtl.de%2Fcms%2Fseehofer-bestaetigt-verzicht-auf-ministerpraesidentenamt-soeder-fuer-amt-nominiert-4135248.html&psig=AOvVaw2gnCoNLRQnvnhoufroJIpP&ust=1512753396031945): "Islam ist Bestandteil Bayerns"Ja, das hat er ganz richtig erkannt: Überflutungen, Lawinen, Orkane, Autobahn-Massen-Karambolagen, Eisenbahn-Kollisionen, Islam, Antifanten, Femanzen, Tunten, Lesben, Trans(inn)en und viele andere Übel sind Bestandteile Bayerns.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif 

nurmalso2.0
10.12.2017, 08:59
Söder wird versuchen einen auf Sebastian Kurz zu machen. Ob ihm damit der erhoffte Wandel in Bayern hin zu einer starken CSU gelingt, bleibt abzuwarten. Aber zutrauen würde ich es den Bayern, dass sie Söder auf den Leim gehen. Die Bayern sind ein einfältiges, leichtgläubiges Völkchen.

Sag ich doch, Söder macht den Kurz. Somit hat die CDU freie Bahn ihren deutschfeindlichen Kurs weiter zu verfolgen.
Wir werden ja sehen, ob Söder es gelingt zumindest in den Umfragen zur bayerischen Landtagswahl zu zulegen.

Söder:

„Keiner versteht, dass wir bei 500.000 abgelehnten Asylbewerbern nicht abschieben können. Statt das Problem juristisch zu lösen, sollen jetzt hohe Prämien für die Ausreise bezahlt werden. Das ist wenig verständlich“, sagte Söder.


Es kann nicht sein, dass der Staat für die einheimische Bevölkerung wenig neues Geld zur Verfügung stellen kann, um deren soziale Herausforderungen abzufedern. Aber für Menschen, die neu ins Land kommen, lassen sich scheinbar ohne Probleme Milliarden mobilisieren.“

Es ist doch absurd, dass der normale Bürger wegen jeder Kleinigkeit verfolgt wird – ob Strafzettel oder Steuerbescheid. Aber umgekehrt sind Polizei und Rechtsstaat nicht überall in der Lage, den Schutz der Bürger zu organisieren.
Die CSU selbst stehe „für eine klare Politik der Mitte und Mitte rechts“, so Söder. „Wir wollen wieder Wählern von FDP und AfD und Freien Wählern eine Heimat in der CSU geben.“[/QUOTE]http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/soeder-warnt-union-vor-anbiederung-nach-links-a2290667.html

Soshana
11.12.2017, 11:04
Sag ich doch, Söder macht den Kurz. Somit hat die CDU freie Bahn ihren deutschfeindlichen Kurs weiter zu verfolgen.
Wir werden ja sehen, ob Söder es gelingt zumindest in den Umfragen zur bayerischen Landtagswahl zu zulegen.
...


Soeder ist ne Luftnummer.

Die AfD sollte jetzt im Bundestag die Initiative ergreifen und sich fuer den Umzug der deutschen Botschaft nach Jerusalem einsetzen.

Dann muss auch die CSU dazu Farbe bekennen. Dann gibt es nichts mehr zum Herumlavieren.

Ich weiss, dass das seit Jahren im BRD-System und anderswo in Eurabia ein Tabuthema ist: Es muss aber endlich angesprochen werden, also, dass im Islam und der muslimischen Welt der Judenhass tief verankert ist.

Das Thema wird seit Jahren im BRD-System und anderswo in Eurabia totgeschwiegen.

Es ist aber aktueller denn je und muesste auch von den Mainstreammedien endlich aufgegriffen werden.

Die AfD sollte sich dieses Themas jetzt im Bundestag annehmen und es im Plenarsaal des Bundestages zur Tagesordnung bringen, da die Ansiedlung von Millionen Muslimen in Deutschland automatisch zu einem steigenden Judenhass fuehren wird.

Die Islamisierung Deutschlands wird sich verheerend fuer Juden und Christen in Deutschland in Zukunft auswirken.

Dieser Hass im Islam, diese Hasserziehung auf die sog. Unglaeubigen bzw. Kuffars, ist im Uebrigen auch der Haupthinderungsgrund fuer einen Friedenschluss Israels mit den Palis.

Fuer Israel sind die Palis keine Partner zum Frieden.

Die Debatte im Bundestag waere auch ein Lakmustest fuer die CSU und ihre Doppelmoral wuerde zum Vorschein kommen. Die Soeders muessen sich jetzt selbst entlarven.

Was fuer eine elendige Heuchlerbande.

nurmalso2.0
11.12.2017, 11:42
Soeder ist ne Luftnummer.

Die AfD sollte jetzt im Bundestag die Initiative ergreifen und sich fuer den Umzug der deutschen Botschaft nach Jerusalem einsetzen.

Dann muss auch die CSU dazu Farbe bekennen. Dann gibt es nichts mehr zum Herumlavieren.

Ich weiss, dass das seit Jahren im BRD-System und anderswo in Eurabia ein Tabuthema ist: Es muss aber endlich angesprochen werden, also, dass im Islam und der muslimischen Welt der Judenhass tief verankert ist.

Das Thema wird seit Jahren im BRD-System und anderswo in Eurabia totgeschwiegen.

Es ist aber aktueller denn je und muesste auch von den Mainstreammedien endlich aufgegriffen werden.

Die AfD sollte sich dieses Themas jetzt im Bundestag annehmen und es im Plenarsaal des Bundestages zur Tagesordnung bringen, da die Ansiedlung von Millionen Muslimen in Deutschland automatisch zu einem steigenden Judenhass fuehren wird.

Die Islamisierung Deutschlands wird sich verheerend fuer Juden und Christen in Deutschland in Zukunft auswirken.

Dieser Hass im Islam, diese Hasserziehung auf die sog. Unglaeubigen bzw. Kuffars, ist im Uebrigen auch der Haupthinderungsgrund fuer einen Friedenschluss Israels mit den Palis.

Fuer Israel sind die Palis keine Partner zum Frieden.

Die Debatte im Bundestag waere auch ein Lakmustest fuer die CSU und ihre Doppelmoral wuerde zum Vorschein kommen. Die Soeders muessen sich jetzt selbst entlarven.

Was fuer eine elendige Heuchlerbande.

Israel ist ein anderer Strang

Uffzach
14.12.2017, 12:37
Cool! Die CSU kommt in einer aktuellen Umfrage bereits wieder auf 40%. +3% !! :D

„Söder-Effekt“? - Neue Umfrage sieht CSU bei 40 Prozent



https://www.welt.de/politik/deutschland/article171571925/Soeder-Effekt-Neue-Umfrage-sieht-CSU-bei-40-Prozent.html

Chronos
14.12.2017, 12:42
Cool! Die CSU kommt in einer aktuellen Umfrage bereits wieder auf 40%. :D

„Söder-Effekt“? - Neue Umfrage sieht CSU bei 40 Prozent

https://www.welt.de/politik/deutschland/article171571925/Soeder-Effekt-Neue-Umfrage-sieht-CSU-bei-40-Prozent.html
Ein schlagender Beweis dafür, dass viele Bayern die Politik immer noch für eine Art von Komödienstadl halten. Nur nicht ganz so rustikal-bäuerlich.

Fehlen nur noch der Maxl Graf, die Erni Singerl, der Michl Lang und der Beppo Brehm.

Oans, zwoa, g'suffa.

Zirkuszelt
14.12.2017, 18:26
Ein schlagender Beweis dafür, dass viele Bayern die Politik immer noch für eine Art von Komödienstadl halten. Nur nicht ganz so rustikal-bäuerlich.

Fehlen nur noch der Maxl Graf, die Erni Singerl, der Michl Lang und der Beppo Brehm.

Oans, zwoa, g'suffa.

CSU-Ein Zeichen für Qualität

Chronos
14.12.2017, 18:31
CSU-Ein Zeichen für Qualität
Jaja, ganz besonders der Herr Drehhofer und die früheren Alpe-Adria-Milliardenversenker Erwin Huber und Günther Beckstein.

Und nicht zu vergessen, die Amigo-Truppe um Max Streibl und so....

Tolle Truppe.

Zirkuszelt
14.12.2017, 18:42
Jaja, ganz besonders der Herr Drehhofer und die früheren Alpe-Adria-Milliardenversenker Erwin Huber und Günther Beckstein.

Und nicht zu vergessen, die Amigo-Truppe um Max Streibl und so....

Tolle Truppe.

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.In der Politik gibt es nun mal Kollateralschäden .Wer wirft den ersten Stein? Oder bist Du Idealist?

Heinrich_Kraemer
24.01.2018, 11:45
Nicht vergessen, trotz aller Lügen:

Die CSU will weiter illegale Einwanderung legalisieren zur Ansiedelung und staatlichen Rundumversorgung bis ans Lebensende:

Schleuser-Scheuer von der CSU sagt es ganz unverblümt ab Minute 26,5:


https://www.youtube.com/watch?v=3kK3HQrt30E

CSU ist deshalb unwählbar.

Bergischer Löwe
24.01.2018, 12:00
Jaja, ganz besonders der Herr Drehhofer und die früheren Alpe-Adria-Milliardenversenker Erwin Huber und Günther Beckstein.

Und nicht zu vergessen, die Amigo-Truppe um Max Streibl und so....

Tolle Truppe.

Nicht zu vergessen FJS - bis zum Gürtel im Allerwertesten von Lockheed. Davor ggf. sogar noch für den OSS arbeitend....als Wehrmachtsoffizier....Flakstellungen verraten. Naja, sei`s drum.

Chronos
24.01.2018, 13:56
Nicht zu vergessen FJS - bis zum Gürtel im Allerwertesten von Lockheed. Davor ggf. sogar noch für den OSS arbeitend....als Wehrmachtsoffizier....Flakstellungen verraten. Naja, sei`s drum.
Naja, Franz Josef hatte schon klebrige Finger, ohne jeden Zweifel. Denken wir nur an die Hispano-Suiza-Sauerei - und was da sonst noch so alles lief.

Trotzdem sollten wir auch seine positive Seite nicht vergessen: Airbus. Ohne Franz Josef Strauß hätte Europa bis heute keine vernünftige Luftfahrtindustrie.

Aber das mit dem OSS und Flakstellungen-Verrat überrascht mich jetzt doch ein bisschen. Könntest Du bitte etwas mehr darüber schreiben?

Bergischer Löwe
24.01.2018, 19:33
Naja, Franz Josef hatte schon klebrige Finger, ohne jeden Zweifel. Denken wir nur an die Hispano-Suiza-Sauerei - und was da sonst noch so alles lief.

Trotzdem sollten wir auch seine positive Seite nicht vergessen: Airbus. Ohne Franz Josef Strauß hätte Europa bis heute keine vernünftige Luftfahrtindustrie.

Aber das mit dem OSS und Flakstellungen-Verrat überrascht mich jetzt doch ein bisschen. Könntest Du bitte etwas mehr darüber schreiben?

Strauß soll dem OSS die Luftabwehrstellungen von später restlos ausradierten Städten wie Würzburg verraten haben:

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2015-09/franz-josef-strauss-spionage-usa

Nicht restlos sicher aber sowohl vom BND, dem MfS und dem KGB behauptet. Übergabe der Informationen an der Schweizer Grenze.

Don
24.01.2018, 19:46
Strauß soll dem OSS die Luftabwehrstellungen von später restlos ausradierten Städten wie Würzburg verraten haben:

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2015-09/franz-josef-strauss-spionage-usa

Nicht restlos sicher aber sowohl vom BND, dem MfS und dem KGB behauptet. Übergabe der Informationen an der Schweizer Grenze.

FJS war meines Wissens ein kleiner Wehrmachts-Leutnant, und gegen Kriegsende auf dem Rückzug durch Polen und Tschechien. Vielleich wäre zu prüfen wie und ob er überhaupt Zugriff auf Flakstellungspläne von Würzburg hatte. Des Weiteren, was das die alliierten Bomberflotten überhaupt interessierte, die flogen auch sonst überall schurzgrade drüber.
Und weshalb die linksversiffte Zeit grade zum 100. Geburtstag und anstehenden Feierlichkeiten damit rauskotzt. Honi soit qui mal y pense.

Chronos
24.01.2018, 20:01
Strauß soll dem OSS die Luftabwehrstellungen von später restlos ausradierten Städten wie Würzburg verraten haben:

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2015-09/franz-josef-strauss-spionage-usa

Nicht restlos sicher aber sowohl vom BND, dem MfS und dem KGB behauptet. Übergabe der Informationen an der Schweizer Grenze.
Interessant, danke für die Antwort.

Ein bisschen seltsam ist bei dieser Information, dass sich sowohl BND wie auch MfS auf die Quelle im KGB beziehen. Ob da seinerzeit ein bisschen dem nicht gerade UdSSR-freundlichen Hardliner Strauß ein Bonbon an die Hose geklebt werden sollte?

Der verlinkte Artikel ist vom September 2015 und dabei ist verwunderlich, dass nicht die anderen deutschen Magazine samt TV ebenfalls darauf aufgesprungen sind. Die wühlen doch sonst so gerne im Dreck.

Nimm mir's nicht übel, aber diese Story klingt doch ziemlich dubios (auch wenn ich dem FJS so einige Schweinereien zutrauen würde).

Uffzach
27.02.2018, 18:47
Die CSU lieg schon wieder bei 42%. 4% Verbesserung in 5 Monaten ist nicht schlecht. :cool:

Heizer666
27.02.2018, 18:54
Die CSU lieg schon wieder bei 42%. 4% Verbesserung in 5 Monaten ist nicht schlecht. :cool:

aber nur bis die CSU-Wähler erfahren dass das Dublinverfahren neu geregelt wird. Dann ist es aus mit Obergrenze, weil dann jeder Migrant an der EU-Aussengrenze nur sagen muß das er in BRD Verwandte hat.........und schwupps ist er hier.

Uffzach
27.02.2018, 18:57
aber nur bis die CSU-Wähler erfahren dass das Dublinverfahren neu geregelt wird. Dann ist es aus mit Obergrenze, weil dann jeder Migrant an der EU-Aussengrenze nur sagen muß das er in BRD Verwandte hat.........und schwupps ist er hier.

Dummtext. Das sind Spinnereien von EU-Parlamentariern, die mit der CSU und Bayern nix zu tun haben. :cool:

FranzKonz
27.02.2018, 18:58
Die CSU lieg schon wieder bei 42%. 4% Verbesserung in 5 Monaten ist nicht schlecht. :cool:

4% machen auch leicht die Unterschiede zwischen den Instituten aus. Kein Grund zu Jubel.

Heizer666
27.02.2018, 19:00
Dummtext. Das sind Spinnereien von EU-Parlamentariern, die mit der CSU und Bayern nix zu tun haben. :cool:

Werd mal nicht frech Du Möchtegern-Bayer.
Der Beschluß liegt der Kommission vor und wird auch durch gedrückt, wirst schon sehen.
Die Merkel-Arschkriecherpartei wird bei den LTW ihr blaues Wunder erleben.

Fortuna
27.02.2018, 19:01
Die CSU lieg schon wieder bei 42%. 4% Verbesserung in 5 Monaten ist nicht schlecht. :cool:

Unser regionalbayerisches, csu-höriges Käseblatt verortet sie heute bei 39% - aber die werden bis zum 14. Oktober noch schön fallen.

Uffzach
27.02.2018, 19:01
4% machen auch leicht die Unterschiede zwischen den Instituten aus. Kein Grund zu Jubel.

Der Trend für die CSU geht nach oben über alle Institute. Zum Jubeln gibts vor Oktober keinen Grund und da dann nur, wenn die CSU die absolute Mehrheit wieder erreicht, was heute niemand seriös prognostizieren will/kann. Es gilt einfach "so viel wie möglich". :cool:

Fakt ist aber, dass der Söder der richtige Mann ist.

Heizer666
27.02.2018, 19:04
Fakt ist aber, dass der Söder der richtige Mann ist.

O-Ton Söder: "Der Islam gehört zu Deutschland"!

Nein Söder ist nicht der richtige Mann. Er ist ein Heuchler und Lügner und mit Sicherheit der falsche Mann.

Uffzach
27.02.2018, 19:10
Unser regionalbayerisches, csu-höriges Käseblatt verortet sie heute bei 39% - aber die werden bis zum 14. Oktober noch schön fallen.

Ich weiß nicht was eurer Problem ist. Ich stelle +4% in 5 Monaten fest, was Fakt ist, und ihre Narren wagt den Blick in eure Wunsch-Glaskugel, was bloße Träumerei ist. :D

Zirkuszelt
27.02.2018, 19:13
Beruhig dich. Warten wir's ab. :cool:

Was wird eigentlich aus von und zu Guttenberg?Geht der am Ende noch zur AfD als international vernetzter Profi?

ABAS
27.02.2018, 19:13
Strauß soll dem OSS die Luftabwehrstellungen von später restlos ausradierten Städten wie Würzburg verraten haben:

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2015-09/franz-josef-strauss-spionage-usa

Nicht restlos sicher aber sowohl vom BND, dem MfS und dem KGB behauptet. Übergabe der Informationen an der Schweizer Grenze.

Unter den US Anbiederlingen in der Nachkriegszeit waren Bayern stets
in der ersten Reihe. Wenn es um Wechselbalgtum und Opportunismus
geht sind die mir san mir Amigos nicht zu uebertreffen.

Ausserdem wurde in Bayern die politische Kultur der Korruption
erfunden, die vom neuen Ministerpraesident Soeder einvernehmlich
mit der Immobilienspekulations- und Wohnungsbaumafia
traditionell fortgesetzt wird.

Fortuna
27.02.2018, 19:13
Ich weiß nicht was eurer Problem ist. Ich stelle +4% in 5 Monaten fest, was Fakt ist, und ihre Narren wagt den Blick in eure Wunsch-Glaskugel, was bloße Träumerei ist. :D


Am Abend des 14. Oktober sind deine "Fakten" ziemlich abgefackt.

Uffzach
27.02.2018, 19:13
O-Ton Söder: "Der Islam gehört zu Deutschland"!

Nein Söder ist nicht der richtige Mann. Er ist ein Heuchler und Lügner und mit Sicherheit der falsche Mann.

DAS hat der Söder sicher nicht gesagt. ein Söder spricht nicht für Deutschland.
Wichtig ist, was er jetzt sagt. :cool:

Uffzach
27.02.2018, 19:14
Am Abend des 14. Oktober sind deine "Fakten" ziemlich abgefackt.

Du Dummkopf. Am Abend des 14. Oktober ist es immer noch Fakt, dass die CSU Ende Februar 2018 +4% in 5 Monaten zugelegt hat. :D

Zirkuszelt
27.02.2018, 19:15
Unter den US Anbiederlingen in der Nachkriegszeit waren Bayern stets in der ersten Reihe. Wenn es um Wechselbalgtum und Opportunismus geht sind die mir san mir Amigos nicht zu uebertreffen.

Das nennt man bei uns Schlitzohrigkeit.

Uffzach
27.02.2018, 19:16
Was wird eigentlich aus von und zu Guttenberg?Geht der am Ende noch zur AfD als international vernetzter Profi?

Der war nur so ein Hirnfurz von Seehofer.

Zirkuszelt
27.02.2018, 19:17
Am Abend des 14. Oktober sind deine "Fakten" ziemlich abgefackt.

Nicht vergessen: Der gemeinsame Gegner von CSU und AfD sind die rotgrünen Nichtskönner.

Uffzach
27.02.2018, 19:21
Nicht vergessen: Der gemeinsame Gegner von CSU und AfD sind die rotgrünen Nichtskönner.

Na ja, Natürlich ist die deutschnationale AfD auch der natürliche Gegner der bayerischen CSU. :cool:

Alle zentralstaatlichen Parteien sind Gegner der CSU. Die CSU ist die einzige bayerische Regionalpartei.

FranzKonz
27.02.2018, 19:57
Der Trend für die CSU geht nach oben über alle Institute. Zum Jubeln gibts vor Oktober keinen Grund und da dann nur, wenn die CSU die absolute Mehrheit wieder erreicht, was heute niemand seriös prognostizieren will/kann. Es gilt einfach "so viel wie möglich". :cool:

Dummes Zeug, so viele Umfragen gab es in Bayern gar nicht, dass eine solche Aussage irgendeine Grundlage haben könnte.


Fakt ist aber, dass der Söder der richtige Mann ist.

Ein wirklicher Fakt ist, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben soll.

Heizer666
27.02.2018, 19:58
Söder ist der gleiche Opportunist wie der Drehhofer, ein Merkelköter der am Bein rammelt.

Zirkuszelt
27.02.2018, 20:56
Na ja, Natürlich ist die deutschnationale AfD auch der natürliche Gegner der bayerischen CSU. :cool:

Alle zentralstaatlichen Parteien sind Gegner der CSU. Die CSU ist die einzige bayerische Regionalpartei.

Die CSU ist keine hinterwäldlerische Seppl-und Breznpartei.Sie hat einen bundespolitischen Anspruch und will natürlich in Europa und der Welt mitreden.Franz-Josef Strauss war kein Trachtenbayer , sondern ein mit internationalem Renommee ausgestatteter Politiker.

Bestmann
27.02.2018, 21:02
Nicht vergessen: Der gemeinsame Gegner von CSU und AfD sind die rotgrünen Nichtskönner.

Das sind doch meine Gedanken ,wo hast Du die gefunden ?
Noch etwas so völlig nebenbei ,was wehre wenn ,ja wen Merkel das Heide Simonis Abdanke Erlebnis zu spüren bekommt .
Ich würde mich derart besaufen ,das mich keine 10 Pferde ,na ja ,das will ich dann doch nicht weiter ausführen .
Gruß und eine geruhsame Nacht .

Fortuna
27.02.2018, 21:30
Die CSU ist keine hinterwäldlerische Seppl-und Breznpartei.Sie hat einen bundespolitischen Anspruch und will natürlich in Europa und der Welt mitreden.Franz-Josef Strauss war kein Trachtenbayer , sondern ein mit internationalem Renommee ausgestatteter Politiker.


Man kannte ihn sogar am New Yorker Central-Park... (wenn auch unter dem Namen "Josef Straub")

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43345572.html

Zirkuszelt
28.02.2018, 07:44
Man kannte ihn sogar am New Yorker Central-Park... (wenn auch unter dem Namen "Josef Straub")

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43345572.html
Na und?Lieber ein Hetero,der seine Triebe ausleben will,als ein sittenstrenger Pfaffe.

Fortuna
28.02.2018, 09:27
Na und?Lieber ein Hetero,der seine Triebe ausleben will,als ein sittenstrenger Pfaffe.

Stimme zu. Von diese "liberalitas bavariae" und dieser barocken Lebensfreude will die heutige blutleere Apparatschik-CSU nichts mehr wissen. Die ist heute genau so rundgelutscht wie alle anderen Blockparteien.

Uffzach
02.03.2018, 21:16
Ein wirklicher Fakt ist, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben soll.
Fakt ist, dass die CSU in 5 Monaten 4 % zugewonnen hat. :cool:

Uffzach
02.03.2018, 21:19
Die CSU ist keine hinterwäldlerische Seppl-und Breznpartei.Sie hat einen bundespolitischen Anspruch und will natürlich in Europa und der Welt mitreden.Franz-Josef Strauss war kein Trachtenbayer , sondern ein mit internationalem Renommee ausgestatteter Politiker.

Das änddert nichts an dem was ich im Kontext der Landtagswahlen in Bayern gesagt habe:
1. Natürlich ist die deutschnationale AfD auch der natürliche Gegner der bayerischen CSU.

2. Alle zentralstaatlichen Parteien sind Gegner der CSU. Die CSU ist die einzige bayerische Regionalpartei.

:cool:

Zirkuszelt
02.03.2018, 21:24
Das änddert nichts an dem was ich im Kontext der Landtagswahlen in Bayern gesagt habe:
1. Natürlich ist die deutschnationale AfD auch der natürliche Gegner der bayerischen CSU.

2. Alle zentralstaatlichen Parteien sind Gegner der CSU. Die CSU ist die einzige bayerische Regionalpartei.

:cool:

Die AfD im Osten scheint sich immer mehr zu einer SED- Nachfolge zu entwickeln.Die AfD - Anhänger hier im Forum scheinen auch immer mehr den alten Zeiten nachzutrauern :Die DDR war irgendwie deutscher, ordnungsliebender.Die NVA und die Grenztruppen werden hochgejubelt.So wird das mit der AfD auf Dauer nix.

Uffzach
02.03.2018, 21:40
Die AfD im Osten scheint sich immer mehr zu einer SED- Nachfolge zu entwickeln.Die AfD - Anhänger hier im Forum scheinen auch immer mehr den alten Zeiten nachzutrauern :Die DDR war irgendwie deutscher, ordnungsliebender.Die NVA und die Grenztruppen werden hochgejubelt.So wird das mit der AfD auf Dauer nix.
Osten Westen ist mir egal. Ich schau einfach, was die AfD aus der Chance einer bundespolitischen Bühne im BT macht. Da könnte sie sich profilieren. Bundespolitisch. Für Bayern aber ist das alles irrelevant, da stört die AfD nur. :cool:

FranzKonz
03.03.2018, 08:34
Fakt ist, dass die CSU in 5 Monaten 4 % zugewonnen hat. :cool:

Fakt ist, dass Schulz mit 100% zum SPD-Chef gewählt wurde.

Fakt ist weiter, dass Du aus verschiedenen Umfragemethoden und Werten einen "Gewinn" ermittelt hast, der im Bereich der Fehlerquoten derartiger Umfragen liegt.

OttoI
03.03.2018, 19:51
Heute in den Medien Seehofer heult herum, er wäre so böse gemobt worden. Er habe doch nun wirklich alles nach seinen Möglichkeiten gemacht.

Er beklagt sich über seine 'Parteifreunde', die ihm nur Böses wollten.

Also solch einen Jammerlappen als Bundesminister - das ist ja nur noch peinlich.

Loana
03.03.2018, 20:02
Söder trau ich zu zu tun was er redet.

Das macht er auch - ich hatte ihn schriftlich um Hilfe gebeten, als er noch Finanzminister war und er hat sich über seinen Ministerialrat mit mir in Verbindung gesetzt. Ich kannte ihn nicht und ich war auch kein Mitglieder der CSU.

Dr Mittendrin
05.03.2018, 16:11
Die AfD im Osten scheint sich immer mehr zu einer SED- Nachfolge zu entwickeln.Die AfD - Anhänger hier im Forum scheinen auch immer mehr den alten Zeiten nachzutrauern :Die DDR war irgendwie deutscher, ordnungsliebender.Die NVA und die Grenztruppen werden hochgejubelt.So wird das mit der AfD auf Dauer nix.

Mann bist du blöd. Die AfD ist kapitalistisch, schon gemerkt.
Und demokratischer als SED, ja auch CDU/CSU und und
mit Wunsch zur Volksbefragung.
Natürlich ist es ein Mythos, hier hört uns wer zu. Noch mehr als es eine SED tat.

Dr Mittendrin
05.03.2018, 16:13
Das änddert nichts an dem was ich im Kontext der Landtagswahlen in Bayern gesagt habe:
1. Natürlich ist die deutschnationale AfD auch der natürliche Gegner der bayerischen CSU.

2. Alle zentralstaatlichen Parteien sind Gegner der CSU. Die CSU ist die einzige bayerische Regionalpartei.

:cool:

Sie ist nur deswegen Gegner, weil die CSU ihr Strauss-Profil beerdigte, das sehr AfD nah war.
Ihr Jungbrunzer wisst doch gar nicht wie Strauss gegen Migration wetterte.

Dr Mittendrin
05.03.2018, 16:23
Die CSU ist keine hinterwäldlerische Seppl-und Breznpartei.Sie hat einen bundespolitischen Anspruch und will natürlich in Europa und der Welt mitreden.Franz-Josef Strauss war kein Trachtenbayer , sondern ein mit internationalem Renommee ausgestatteter Politiker.

Ist auch keine Seppl-Partei, sondern schmierig und hinterfotzig. Der Dumm-Seppl meint, ja wir sind alle bayrisch-patriotische Seppl, während ihm die Heimat wegislamisiert wird. Bald werden die Alpengipfel den Halbmond tragen.

Zirkuszelt
05.03.2018, 16:29
Ist auch keine Seppl-Partei, sondern schmierig und hinterfotzig. Der Dumm-Seppl meint, ja wir sind alle bayrisch-patriotische Seppl, während ihm die Heimat wegislamisiert wird. Bald werden die Alpengipfel den Halbmond tragen.

In der politischen Analyse hilft nur ein klarer Blick und nüchterne Formulierung.

Heizer666
05.03.2018, 16:31
In der politischen Analyse hilft nur ein klarer Blick und nüchterne Formulierung.

Was ist daran inhaltlich falsch? Auch Bayern wird islamisiert und vernegert, wie der Rest der Republik auch.

Dr Mittendrin
05.03.2018, 22:15
In der politischen Analyse hilft nur ein klarer Blick und nüchterne Formulierung.

Ich dachte mal ich wähl die 50 Jahre lang, deren Gesicht hat sich total verändert.
Da gab es mal die Partei "die Freiheit" niemand hat die vom Verfassungsschutz beobachten lassen, aber die bayrische CSU ( die auch Mollath unschuldig 7,5 Jahre einsperrte ) die immer meint, wir machen es besser als Berlin.

Heizer666
05.03.2018, 23:59
Ich dachte mal ich wähl die 50 Jahre lang, deren Gesicht hat sich total verändert.
Da gab es mal die Partei "die Freiheit" niemand hat die vom Verfassungsschutz beobachten lassen, aber die bayrische CSU ( die auch Mollath unschuldig 7,5 Jahre einsperrte ) die immer meint, wir machen es besser als Berlin.

Richtig! Auch der Kasper Söder würde den Gustl Mollath direkt wegsperren wenn er im Weg stehen würde - und bayrische Korruption aussprechen würde.

Söder ist der Untergang Bayerns.

Motzi
06.03.2018, 01:17
In der politischen Analyse hilft nur ein klarer Blick und nüchterne Formulierung.

Leider hat er recht.

Alleine was in den bayrischen Großstädten abläuft lässt einen erschaudern.

So vergrault man die ländlichen Gebiete für immer, denn die lassen sich nicht so einfach verarschen und islamisieren.

Zirkuszelt
06.03.2018, 08:10
Leider hat er recht.

Alleine was in den bayrischen Großstädten abläuft lässt einen erschaudern.

So vergrault man die ländlichen Gebiete für immer, denn die lassen sich nicht so einfach verarschen und islamisieren.

Ich kann mich immer wieder nur wundern.Ich lebe in der Millionenstadt München und hier wird dauernd beschrieben, die Horden würden geflutet.Ich bin jeden Tag seit 35 Jahren hier unterwegs.Ich kann das nicht sehen.Es sei denn ich bewege mich nur in den Seitenstrassen am Hauptbahnhof .

Buella
06.03.2018, 08:28
Was ist daran inhaltlich falsch? Auch Bayern wird islamisiert und vernegert, wie der Rest der Republik auch.

Richtig!
An ihren Taten sollt ihr sie messen und nicht an ihrem Geschwätz!

Motzi
06.03.2018, 09:24
Ich kann mich immer wieder nur wundern.Ich lebe in der Millionenstadt München und hier wird dauernd beschrieben, die Horden würden geflutet.Ich bin jeden Tag seit 35 Jahren hier unterwegs.Ich kann das nicht sehen.Es sei denn ich bewege mich nur in den Seitenstrassen am Hauptbahnhof .

Schon mal von der Frosch im Kochtopf Geschichte gehört?

Dir fallen die Kopftücher schon gar nicht mehr auf.

Für dich gehören sie offenbar schon zu München und Bayern.

Ich zum Beispiel lebe am Land und wenn ich in ab und zu in München bin denke ich immer ich bin in Istanbul.

Ihr Städter seid in eurer Dekadenz nicht mehr in der Lage Vernunft und Unvernunft zu unterscheiden.

Da lebt ihr in irgendwelchen abgeschlossen Vierteln in eurer Blase und vor euren Augen entstehen langsam NoGo Areas und ihr seht es nicht mal mehr.

Irgendwann wirst du es auch sehen aber dann wird es zu spät sein weil es so viele sind.

Murmillo
06.03.2018, 09:27
Schon mal von der Frosch im Kochtopf Geschichte gehört?
...
Ist er denn Franzose ?:D

Motzi
06.03.2018, 09:33
Ist er denn Franzose ?:D

Ist eine Metapher. :cool:


Wenn man einen Frosch in einen Topf mit heißem Wasser wirft, dann springt der grüne Geselle auf der Stelle wieder aus dem Topf heraus. Dabei hat er sich vielleicht ein paar kleine Verbrühungen zugezogen, aber die sind bald überwunden … und er lebt fröhlich weiter!
Wenn man jedoch einen Frosch in einen Topf mit kaltem Wasser steckt und dann anschliessend das Wasser ganz langsam erhitzt, bleibt der Frosch im Kochtopf sitzen. Er bleibt sitzen und sitzen und sitzen bis er in dem heißen, kochenden Wasser umkommt!
Und so wie diesem Frosch, so geht es vielen Menschen: Sie leben ihr Leben so, dass es ihnen langsam, aber sicher immer schlechter geht aber sie schaffen es nicht, dieses Leben zu verändern, also aus dem Kochtopf zu springen. Ja, durch die langsame Verschlechterung merken viele Menschen oft gar nicht, dass sich ihre Lebensqualität immer mehr zum Negativen wendet.


https://tillytilly.wordpress.com/2007/11/09/der-frosch-im-kochtopf/

Murmillo
06.03.2018, 09:40
Ist eine Metapher. :cool:
... Weiss ich doch ! Trotzdem stimmt die Geschichte eigentlich nicht:

Wir haben Walter Wimmer vom NABU gefragt. Seine Antwort ist kurz, die Begründung einleuchtend: "Natürlich stimmt das nicht. Der Frosch hüpft da natürlich raus, oder er versucht es zumindest – klar, wenn es nicht geht, kriegt er irgendwann einen Kollaps. Das ist ja bei uns Menschen auch so: Wenn wir in der Sonne sitzen und es wird immer wärmer, dann wird es irgendwann zu warm und wir weichen aus. Das macht ein Frosch natürlich ganz genauso."
Hätten Frösche kein Empfinden dafür, wann es für sie zu kalt, zu heiß oder zu trocken wird, dann gäbe es ja keine Frösche mehr: Sie wären dann alle schon vertrocknet, erfroren oder verkocht, lässt uns der Experte wissen.


https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Haelt-ein-Frosch-beim-Erhitzen-still-article445899.html

Zirkuszelt
06.03.2018, 11:38
Schon mal von der Frosch im Kochtopf Geschichte gehört?

Dir fallen die Kopftücher schon gar nicht mehr auf.

Für dich gehören sie offenbar schon zu München und Bayern.

Ich zum Beispiel lebe am Land und wenn ich in ab und zu in München bin denke ich immer ich bin in Istanbul.

Ihr Städter seid in eurer Dekadenz nicht mehr in der Lage Vernunft und Unvernunft zu unterscheiden.

Da lebt ihr in irgendwelchen abgeschlossen Vierteln in eurer Blase und vor euren Augen entstehen langsam NoGo Areas und ihr seht es nicht mal mehr.

Irgendwann wirst du es auch sehen aber dann wird es zu spät sein weil es so viele sind.

Ich lebe in keinem abgeschlossenen Viertel und ich bin auch nicht dekadent .Schon wieder Beleidigung statt Argument.Mit meinem Jaguar, schon älteres Modell, komme ich in jedes Viertel rein und auch wieder raus.Rustikale Boheme, aber nicht dekadent.Bodenständig.Unser Problem sind die Flüchtlinge von 2015 und nicht die Türken, Jugos,Griechen, Italiener und Polen.Du bist zu oft in der Hauptbahnhofgegend.

Bauer
06.03.2018, 11:41
aber nur bis die CSU-Wähler erfahren dass das Dublinverfahren neu geregelt wird. Dann ist es aus mit Obergrenze, weil dann jeder Migrant an der EU-Aussengrenze nur sagen muß das er in BRD Verwandte hat.........und schwupps ist er hier.

Die CSU macht wieder Wählerverarschung total !!!

Eridani
06.03.2018, 11:47
Der Trend für die CSU geht nach oben über alle Institute. Zum Jubeln gibts vor Oktober keinen Grund und da dann nur, wenn die CSU die absolute Mehrheit wieder erreicht, was heute niemand seriös prognostizieren will/kann. Es gilt einfach "so viel wie möglich". :cool:

Fakt ist aber, dass der Söder der richtige Mann ist.

Mein Gott, nun lasst den Söder doch mal zeigen, was er drauf hat. Immerhin noch besser, als diese Mumie Seehofer, die einfach nicht abtreten will.....

https://www.rundschau-online.de/image/28507482/2x1/940/470/16687647f1558df628d218c0bf24871f/ut/seehofer-soeder.jpg

Heinrich_Kraemer
06.03.2018, 11:47
Ich bin nicht sicher, ob die CSU noch die Kurve bekommt. 4 MininsterINNENämter, Drehhofer als Innenminister, ist das was propagandsitisch ausgeschlachtet werden kann, man hätte und könnte der CDU nun seinen eigenen Kurs aufzwingen.
Hat Merkel mit den roten auch so gemacht mit Verzicht der Ämter bei CDU, da blieb der roten Basis nichts anderes übrig, als den Kanzlerwahlverein zu spielen, weil ja sooo gut verhandelt.

Daß gerade Schleuser-Scheuer Verkehrsminister wird ist ja schon besonders witzig. Denn der CSU geht es um nichts anderes, als um die Ansiedelung und damit Legalisierung illegal Eingereister, die gesetzlich abschiebepflichtig wären.

Also fördert die CSU bewußt Kriminalität und die weitere Überfremdung Bayerns. Es ist eine Volksverräterpartei.

Der schmierige Schleuser-Scheuer (CSU/ CriminelleSchleuserUnion) ganz unverblümt die Legalisierung illegaler Einwanderung fordernd, ab Minute 37,00:


https://www.youtube.com/watch?v=W1UkYZ-NiNg

Uffzach
06.03.2018, 17:15
Die CSU lieg schon wieder bei 42%. 4% Verbesserung in 5 Monaten ist nicht schlecht. :cool:

Un mit dem neuen Generalsekrätär ist die CSU nun hervorragend aufgestellt, um weiterhin erfolgreich zu sein.:dg:

Dr Mittendrin
06.03.2018, 20:26
Ich kann mich immer wieder nur wundern.Ich lebe in der Millionenstadt München und hier wird dauernd beschrieben, die Horden würden geflutet.Ich bin jeden Tag seit 35 Jahren hier unterwegs.Ich kann das nicht sehen.Es sei denn ich bewege mich nur in den Seitenstrassen am Hauptbahnhof .

Geh in die Landwehrstrasse, du denkst du bist in Kabul.

Dr Mittendrin
06.03.2018, 20:28
Ich lebe in keinem abgeschlossenen Viertel und ich bin auch nicht dekadent .Schon wieder Beleidigung statt Argument.Mit meinem Jaguar, schon älteres Modell, komme ich in jedes Viertel rein und auch wieder raus.Rustikale Boheme, aber nicht dekadent.Bodenständig.Unser Problem sind die Flüchtlinge von 2015 und nicht die Türken, Jugos,Griechen, Italiener und Polen.Du bist zu oft in der Hauptbahnhofgegend.

Geh mal auf eine Baustelle, du musst froh sein, wenn man dich versteht.

Shahirrim
06.03.2018, 20:31
Da es bald weiter wie bisher geht, sehe ich gute Chancen für 35%-X!
Hoffentlich sehe ich dann Sigmund Gottlieb am Wahlabend im BR. :D

Dr Mittendrin
06.03.2018, 20:32
Ist eine Metapher. :cool:


Wenn man einen Frosch in einen Topf mit heißem Wasser wirft, dann springt der grüne Geselle auf der Stelle wieder aus dem Topf heraus. Dabei hat er sich vielleicht ein paar kleine Verbrühungen zugezogen, aber die sind bald überwunden … und er lebt fröhlich weiter!
Wenn man jedoch einen Frosch in einen Topf mit kaltem Wasser steckt und dann anschliessend das Wasser ganz langsam erhitzt, bleibt der Frosch im Kochtopf sitzen. Er bleibt sitzen und sitzen und sitzen bis er in dem heißen, kochenden Wasser umkommt!
Und so wie diesem Frosch, so geht es vielen Menschen: Sie leben ihr Leben so, dass es ihnen langsam, aber sicher immer schlechter geht aber sie schaffen es nicht, dieses Leben zu verändern, also aus dem Kochtopf zu springen. Ja, durch die langsame Verschlechterung merken viele Menschen oft gar nicht, dass sich ihre Lebensqualität immer mehr zum Negativen wendet.


https://tillytilly.wordpress.com/2007/11/09/der-frosch-im-kochtopf/





Man könnte unzählige Beispiele in München nennen. Frauenbadetag für Musliminen, dann ist für andere gesperrt.
Münchner Deppen merken das gar nicht ..................bbbbuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunt !

Zirkuszelt
06.03.2018, 20:38
Geh in die Landwehrstrasse, du denkst du bist in Kabul.

Eine Strasse im Bahnhofsviertel, eben.

Zirkuszelt
06.03.2018, 20:41
Geh mal auf eine Baustelle, du musst froh sein, wenn man dich versteht.

Das liegt an den deutschen Bauherren, die auf Sub-,und Subsubunternehmen setzen.Und die deutschen Gewerkschaften schauen weg.

Dr Mittendrin
06.03.2018, 21:15
Das liegt an den deutschen Bauherren, die auf Sub-,und Subsubunternehmen setzen.Und die deutschen Gewerkschaften schauen weg.

Nö das liegt am gesamten Lotterstaat. In Dortmund haben bulgarsiche Nutten ihre 12 Jährigen im Schlepptau die sie mitanbieten.
Euer modernes Deutschland :muaha:

Motzi
06.03.2018, 22:33
Unser Problem sind die Flüchtlinge von 2015 und nicht die Türken, Jugos,Griechen, Italiener und Polen.Du bist zu oft in der Hauptbahnhofgegend.

Ich sprach und spreche auch nur von denen welche seit hier sind, sich nicht integrieren können und noch immer hier sind und weiterhin ins Land kommen.

Glaubst du denn allen ernstes das diese Typen zukünftig auf den Bereich des Bahnhofs beschränkt bleiben?

Die werden sich schön ausbreiten und Unruhe stiften.

Die Regierenden werden die schön auf die Fläche verteilen damit die überall zuschlagen können.

Das wird auf Dauer Stress geben da bin ich mir sicher.

Schau dir die Banlieues in Paris an dann siehst du die Münchner Zukunft unter weißblauem Himmel.

der Karl
08.04.2018, 09:31
CSU schnellt in Umfrage nach Söder-Vereidigung nach oben

Ist das der Söder-Effekt? Im Herbst wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt – und mit dem neuen Ministerpräsidenten nähert sich die CSU in einer Umfrage der absoluten Mehrheit.

So kommt die Partei drei Wochen nach der Vereidigung des neuen Regierungschefs auf 44,5 Prozent. Der Zuwachs von 3,1 Prozent im Vergleich zum März könnte damit hauchdünn zu einer absoluten Mehrheit im Landtag reichen oder zu einem Patt führen.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article175212988/Umfrage-Unter-Markus-Soeder-kommt-die-CSU-der-absoluten-Mehrheit-wieder-naeher.html?,&zanpid=11459_1523176042_013e558b5cc42033c3f37109e9 e1e9f8

Wenn sie jetzt noch ein paar Musels ausweisen und die Zahlungen beim Länderfinanzausgleich verringern, sind locker 50% + X drin.

__________________

SprecherZwo
08.04.2018, 11:51
CSU schnellt in Umfrage nach Söder-Vereidigung nach oben

Ist das der Söder-Effekt? Im Herbst wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt – und mit dem neuen Ministerpräsidenten nähert sich die CSU in einer Umfrage der absoluten Mehrheit.

So kommt die Partei drei Wochen nach der Vereidigung des neuen Regierungschefs auf 44,5 Prozent. Der Zuwachs von 3,1 Prozent im Vergleich zum März könnte damit hauchdünn zu einer absoluten Mehrheit im Landtag reichen oder zu einem Patt führen.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article175212988/Umfrage-Unter-Markus-Soeder-kommt-die-CSU-der-absoluten-Mehrheit-wieder-naeher.html?,&zanpid=11459_1523176042_013e558b5cc42033c3f37109e9 e1e9f8

Wenn sie jetzt noch ein paar Musels ausweisen und die Zahlungen beim Länderfinanzausgleich verringern, sind locker 50% + X drin.

__________________

Schön blöd, aber erwartbar, dass die Schlafschafe sich wieder einlullen lassen.

Athenaeum
09.04.2018, 09:39
CSU schnellt in Umfrage nach Söder-Vereidigung nach oben

Ist das der Söder-Effekt? Im Herbst wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt – und mit dem neuen Ministerpräsidenten nähert sich die CSU in einer Umfrage der absoluten Mehrheit.

So kommt die Partei drei Wochen nach der Vereidigung des neuen Regierungschefs auf 44,5 Prozent. Der Zuwachs von 3,1 Prozent im Vergleich zum März könnte damit hauchdünn zu einer absoluten Mehrheit im Landtag reichen oder zu einem Patt führen.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article175212988/Umfrage-Unter-Markus-Soeder-kommt-die-CSU-der-absoluten-Mehrheit-wieder-naeher.html?,&zanpid=11459_1523176042_013e558b5cc42033c3f37109e9 e1e9f8

Wenn sie jetzt noch ein paar Musels ausweisen und die Zahlungen beim Länderfinanzausgleich verringern, sind locker 50% + X drin.

__________________

im Oktober wird man es sehen: Die Bayernwahl ist einer der spannendsten Termine in diesem Jahr.
Die Umfragewerte der CSU scheinen zwar etwas zu steigen, aber ich bin skeptisch, ob sie die absolute Mehrheit bekommen. Zwei CSU-Ziele könnten damit erreicht werden, was einem Riesen-Erfolg für die CSU gleichkäme:
Die AFD verliert Stimmen und rutscht unter 10%
Und die CSU hätte wider Erwartens die absolute Mehrheit und bräuchte wiederum keinen Koalitionspartner.

DUNCAN
09.04.2018, 09:44
CSU schnellt in Umfrage nach Söder-Vereidigung nach oben

Ist das der Söder-Effekt? Im Herbst wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt – und mit dem neuen Ministerpräsidenten nähert sich die CSU in einer Umfrage der absoluten Mehrheit.

So kommt die Partei drei Wochen nach der Vereidigung des neuen Regierungschefs auf 44,5 Prozent. Der Zuwachs von 3,1 Prozent im Vergleich zum März könnte damit hauchdünn zu einer absoluten Mehrheit im Landtag reichen oder zu einem Patt führen.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article175212988/Umfrage-Unter-Markus-Soeder-kommt-die-CSU-der-absoluten-Mehrheit-wieder-naeher.html?,&zanpid=11459_1523176042_013e558b5cc42033c3f37109e9 e1e9f8

Wenn sie jetzt noch ein paar Musels ausweisen und die Zahlungen beim Länderfinanzausgleich verringern, sind locker 50% + X drin.

__________________Wie ich schon öfters erwähnte: Die Bayern sind halt besonders clever.

der Karl
12.04.2018, 09:26
https://i.imgur.com/6Edom6t.png

Und ewig grüßt das bayrische Murmeltier - die CSU wird wohl bis zur Landtagswahl eine "Best-of-AfD"-Plakat- und Sprüchekampagne absolvieren.

Arndt
12.04.2018, 09:35
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass das alles Taktik ist und dass die Flutung zwar geschickter verpackt, aber ungebremst weitergeht?

Hrafnaguð
12.04.2018, 09:37
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass das alles Taktik ist und dass die Flutung zwar geschickter verpackt, aber ungebremst weitergeht?

Weil dem so ist.
Die CSU ist zum bellen da, nicht zum beißen.

der Karl
21.04.2018, 18:26
https://pbs.twimg.com/media/DbTEu6FWsAAm6h_.jpg

Warum sind die Grünen in Bayern so beliebt?

der Karl
24.04.2018, 17:09
Bayern In jeder Behörde muss künftig ein Kreuz hängen "Symbol der kulturellen Identität": In allen bayerischen Behörden sollen künftig Kruzifixe hängen. Das hat die Landesregierung beschlossen. FDP-Chef Lindner kontert mit einem Erdogan-Vergleich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-in-jeder-behoerde-muss-kuenftig-ein-kreuz-haengen-a-1204523.html

der Karl
03.05.2018, 14:35
https://pbs.twimg.com/media/DcMzVUIXcAA6Ahh.jpg

Nahles scheint gut anzukommen:appl:

der Karl
17.05.2018, 11:18
https://pbs.twimg.com/media/DdY4VkkX0AA3p55.jpg:large

Bei der CSU bewegt sich nicht viel - da muss doch noch Platz nach unten sein.

Th.R.
17.05.2018, 11:26
Wäre doch echt zu schön, wenn die Täuscher und Trickser von der CSU vom Wähler davon gejagt werden.

Auf deutsch machen, aber jedes Verbrechen und jede Schandtat Merkels bereitwillig mitmachen und absegnen; diese arglistige und böswillige Irreführung der Gutgläubigen muss bestraft werden!