PDA

Vollständige Version anzeigen : Civilization IV



Ka0sGiRL
02.01.2006, 23:11
Jetzt habe ich mich gerade drei Stunden mit diesem Spiel beschäftigt und komme zu dem Schluss, dass es Schrott ist. Angeblich soll es ab 6 Jahren sein, aber das ist ja wohl ein Witz. Tatsächlich muss man das Spiel regelrecht studieren um es spielen zu können!

Ich habe es ja immerhin bis 1250 AC geschafft, wurde aber ständig von Mao und George Washington belästigt. Weil das Spiel ständig umschwenkt und irgendwelche Optionen gibt, konnte ich auch meine Verteidigung, bzw, den Angriff nicht so aufbauen wie ich das wollte. Kaum zog ich meine Truppen in die Nähe des Feindes, wurde ich von irgendwelchen Spieloptionen gestört oder ein anderes Bild der Landkarte wurde eingeblendet. George Washington bot mir scheinheilige Deals an, und Mao machte meine Elefantentruppen platt. Dann verhungerte noch die Bevölkerung von Berlin - lachhaft!


Zu allem Übel wurde ich auch noch zum Gründer des Islams. ICH!!! Da hat mich dann wirklich die Wut gepackt. Ich hatte mir in den Optionen Kirchen ausgesucht, und dann gründet sich hinterrücks der Islam auf meinem Grund und Boden.

Mein Fazit: Ein superbescheuertes Spiel!

Biskra
02.01.2006, 23:30
Zu allem Übel wurde ich auch noch zum Gründer des Islams. ICH!!! Da hat mich dann wirklich die Wut gepackt. Ich hatte mir in den Optionen Kirchen ausgesucht, und dann gründet sich hinterrücks der Islam auf meinem Grund und Boden.

Mein Fazit: Ein superbescheuertes Spiel!


:)) :rofl: Tja, aber schwer ist das Spiel nicht wirklich.

Rikimer
02.01.2006, 23:32
Tsst. Du gibst viel zu schnell auf Kaosgirl. Ich spiele dieses Genre, was alle CIV-Vorgänger mit einschließt, seit Jahren und bin begeistert.

Wenn du so schnell aufgibst, dann spricht das nicht gerade für dich. ;)

Übrigends sollte man dieses Spiel auch im Netz spielen können. Zum. habe ich bei CIV III so einige Netzsessions zusammen mit guten Realfreunden geniessen dürfe

Also halte durch, es lohnt sich. ;)

Außerdem gibt es wahrlich kompliziertere Spiele die ich in meinem Leben gespielt habe. Viel komplexer als CIV. CIV ist da wirklich ein Witz dagegen...

MfG

Rikimer

Roberto Blanko
02.01.2006, 23:33
...
Zu allem Übel wurde ich auch noch zum Gründer des Islams. ICH!!! Da hat mich dann wirklich die Wut gepackt. Ich hatte mir in den Optionen Kirchen ausgesucht, und dann gründet sich hinterrücks der Islam auf meinem Grund und Boden.

Mein Fazit: Ein superbescheuertes Spiel!

Dieses Spiel muß ich haben...

Gruß
Roberto

Ka0sGiRL
02.01.2006, 23:33
:)) :rofl: Tja, aber schwer ist das Spiel nicht wirklich.


Wiebitte???!! Hast du es mal gespielt? Wieso lässt einem das Spiel nicht in Ruhe wenn man sich verteidigt? Und wie soll ich Berlin füttern, wenn dort meinen Workern nicht mal das "Feld bestellen" angeboten wird, sondern nur Straßen und ähnlichen Kram. Und wieso kann ich nicht beinflussen welche Religion gegründet wird?

Rikimer
02.01.2006, 23:47
Wiebitte???!! Hast du es mal gespielt? [1]Wieso lässt einem das Spiel nicht in Ruhe wenn man sich verteidigt? [2]Und wie soll ich Berlin füttern, wenn dort meinen Workern nicht mal das "Feld bestellen" angeboten wird, sondern nur Straßen und ähnlichen Kram. [3]Und wieso kann ich nicht beinflussen welche Religion gegründet wird?

[1] Neues Spiel starten und einfachste Schwierigkeitsstufe wählen
[2] Klicke die Stadt an (Doppelklick oder so). Und stelle dort ein wie du es haben willst (Produktion, Wachstum, Wissenschaft oder so). Die Arbeiter kannst du automatisieren, was für einen Anfänger wohl am Anfang die beste Option darstellt. Wenn du Felder anbauen willst, dann mußt du diese erst erforschen, genauso wie Strassen etc. Wenn du diese Fähigkeiten schon hast, dann nur weil dies völkerspezifisch schon von ANfang an so war. Ein anderes Volk hat dann andere Stärken...
[3] Schau dir die Technologiekarte, also das Lexikon oder wie das sich dort nennt, an. Erforsche diese Religionen einfach nicht. Außerdem ist es möglich eine Religion zur Staatsreligion zu erheben. Genauso sieht es mit einigen anderen Forschungen und Projekten aus. Genau hinschauen was diese für eine Auswirkung haben.

Ich installiere mal nebenbei CIV auf meinem Laptop. Dann kann ich näher auf deine Fragen eingehen.

MfG

Rikimer

Das Ende
02.01.2006, 23:50
Zu allem Übel wurde ich auch noch zum Gründer des Islams. ICH!!! Da hat mich dann wirklich die Wut gepackt. Ich hatte mir in den Optionen Kirchen ausgesucht, und dann gründet sich hinterrücks der Islam auf meinem Grund und Boden.

Mein Fazit: Ein superbescheuertes Spiel!

Soll ich jetzt lachen oder weinen???

Das SPiel ist Rundenbasiert also werden dich die Optionen nicht spielentscheidend gehindert haben.

Und deine Anti-Islam-Einstellung ist wirklich nur noch zum ........





Außerdem gibt es wahrlich kompliziertere Spiele die ich in meinem Leben gespielt habe. Viel komplexer als CIV. CIV ist da wirklich ein Witz dagegen...

MfG

Rikimer


Welche denn?? Ich hätte da Master of Orion 3 zu bieten. Teil 2 ist eh besser.

Ka0sGiRL
02.01.2006, 23:56
[1] Neues Spiel starten und einfachste Schwierigkeitsstufe wählen
[2] Klicke die Stadt an (Doppelklick oder so). Und stelle dort ein wie du es haben willst (Produktion, Wachstum, Wissenschaft oder so). Die Arbeiter kannst du automatisieren, was für einen Anfänger wohl am Anfang die beste Option darstellt. Wenn du Felder anbauen willst, dann mußt du diese erst erforschen, genauso wie Strassen etc. Wenn du diese Fähigkeiten schon hast, dann nur weil dies völkerspezifisch schon von ANfang an so war. Ein anderes Volk hat dann andere Stärken...
[3] Schau dir die Technologiekarte, also das Lexikon oder wie das sich dort nennt, an. Erforsche diese Religionen einfach nicht. Außerdem ist es möglich eine Religion zur Staatsreligion zu erheben. Genauso sieht es mit einigen anderen Forschungen und Projekten aus. Genau hinschauen was diese für eine Auswirkung haben.

Ich installiere mal nebenbei CIV auf meinem Laptop. Dann kann ich näher auf deine Fragen eingehen.

MfG

Rikimer

Ok...installiere es mal und sag mir dann Bescheid. Momentan habe ich keine Lust mehr darauf, aber ich bin sowieso kein großer Spielefan. Tetris finde ich eigentlich am besten. ;)

Rikimer
03.01.2006, 00:04
Soll ich jetzt lachen oder weinen???

Das SPiel ist Rundenbasiert also werden dich die Optionen nicht spielentscheidend gehindert haben.

Und deine Anti-Islam-Einstellung ist wirklich nur noch zum ........






Welche denn?? Ich hätte da Master of Orion 3 zu bieten. Teil 2 ist eh besser.Z. B. Master of Orion 2. Der dritte Teil hat mir nicht so gefallen. Außerdem Republic: The Revolution und die ganze Reihe der schwedischen Spieleschmiede Paradox Interactive. Und noch eins welches mir jetzt nicht mehr einfällt.

MfG

Rikimer

Rikimer
03.01.2006, 00:33
Ok...installiere es mal und sag mir dann Bescheid. Momentan habe ich keine Lust mehr darauf, aber ich bin sowieso kein großer Spielefan. Tetris finde ich eigentlich am besten. ;)
8o

Ich bin entsetzt! Wie kannst du nur?!

Wenn du Hilfe zum Spiel brauchst, dann kannst du mich fragen, ich habe das Spiel nun installiert.

MfG

Rikimer

Thorbjörn
03.01.2006, 01:43
8o

Ich bin entsetzt! Wie kannst du nur?!
[...]

Mein Reden, für Frauen keine komplexen Spiele.


:D

Sauerländer
03.01.2006, 11:54
(...)und die ganze Reihe der schwedischen Spieleschmiede Paradox Interactive.(...)

Die zumindest gelegentlich den Eindruck hinterlassen, dass es für den Spielemarkt noch Hoffnung gibt.

Mein persönlicher Favorit aus der Reihe ist ja Victoria, tragischerweise genau das Spiel, das ich NICHT besitze. :(

Equilibrium
03.01.2006, 12:02
Das Spiel ist mir zu kompliziert und es gibt keine Cheats wie bei Europa Universalis.
Ich bleibe bei Ego Shootern.

Sauerländer
03.01.2006, 14:12
Das Spiel ist mir zu kompliziert und es gibt keine Cheats wie bei Europa Universalis.
Ich bleibe bei Ego Shootern.
Cheats mögen ja bisweilen ganz nett sein, wenn man gar kein Bein an die Erde kriegt...aber ein in schlaflosen Nächten mit blutigen Verlusten und verlorenen Nerven hart erkämpftes Reich, welches einen Kontinent umfasst, finde ich trotzdem wesentlich befriedigenden als ein billig einkassiertes, welches fünfe umfasst.
Mit dem in Permanenz revoltierenden China beispielsweise wirklich zu expandieren, ist zu drei Vierteln ein Ding der Unmöglichkeit. Aber gerade dadurch ist es umso erhebender, wenn man am Ende doch Korea, Japan und gute Teile Sibiriens hält.

Waldgänger
03.01.2006, 14:16
Nun ich persönlich besitze ebenfalls Civ IV und muss sagen es ist viel besser als die Vorgänger.Grafisch ebenfalls.Endlich in 3D.Einer meiner weiteren Favoriten ist noch Hearts of Iron II.

Praetorianer
03.01.2006, 14:22
Jetzt habe ich mich gerade drei Stunden mit diesem Spiel beschäftigt und komme zu dem Schluss, dass es Schrott ist. Angeblich soll es ab 6 Jahren sein, aber das ist ja wohl ein Witz. Tatsächlich muss man das Spiel regelrecht studieren um es spielen zu können!

Ich habe es ja immerhin bis 1250 AC geschafft, wurde aber ständig von Mao und George Washington belästigt. Weil das Spiel ständig umschwenkt und irgendwelche Optionen gibt, konnte ich auch meine Verteidigung, bzw, den Angriff nicht so aufbauen wie ich das wollte. Kaum zog ich meine Truppen in die Nähe des Feindes, wurde ich von irgendwelchen Spieloptionen gestört oder ein anderes Bild der Landkarte wurde eingeblendet. George Washington bot mir scheinheilige Deals an, und Mao machte meine Elefantentruppen platt. Dann verhungerte noch die Bevölkerung von Berlin - lachhaft!


Zu allem Übel wurde ich auch noch zum Gründer des Islams. ICH!!! Da hat mich dann wirklich die Wut gepackt. Ich hatte mir in den Optionen Kirchen ausgesucht, und dann gründet sich hinterrücks der Islam auf meinem Grund und Boden.

Mein Fazit: Ein superbescheuertes Spiel!


Hast du denn die Vorgängerspiele gespielt?

Ich kenne Civ IV nicht, aber schon bei CIV III hätte ich ohne der ersten beiden Versionen keine Lust gehabt, das ganze Spiel zu erlernen.

So hat man von Version zu Version immer nur ein paar Neuerungen, auf die man sich schnell eingestellt hat.


@biskra:

Ich fand CIV III schon nicht mehr so leicht auf den höchsten Schwierigkeitsstufen!

Sauerländer
03.01.2006, 14:26
Einer meiner weiteren Favoriten ist noch Hearts of Iron II.
Da kann man immer so herrlich einige...historische Fehlentscheidungen vermeiden. Wobei das bei Victoria noch besser geht, denn 1936 ist manch schlimmer Fehler ja längst angerichtet.

Waldgänger
03.01.2006, 14:40
Da kann man immer so herrlich einige...historische Fehlentscheidungen vermeiden. Wobei das bei Victoria noch besser geht, denn 1936 ist manch schlimmer Fehler ja längst angerichtet.

Nun ich kenne der Spiel Victoria nicht.Um was geht es dort und was muss man dort tun?

Sauerländer
03.01.2006, 14:44
Nun ich kenne der Spiel Victoria nicht.Um was geht es dort und was muss man dort tun?
Im Grunde selbes Prinzip, nur eben statt 1936-1947 1836-1920.
Deutschland bpsw kannste also gar nicht von Anfang an (es sei, Du wählst nen späteren Startpunkt) wählen, das musst Du erstmal selbst herbeiführen. Und dabei kann man als Preuße auch durchaus voll vor die Mauer laufen, und es gibt 1920 immer noch den allseits beliebten Flickenteppich.

Oder z.B. kein Österreich-Ungarn mehr, dafür aber ein SEHR großes Deutschland mit einigen Satellitenstaaten im Südosten (meine persönliche Lieblingsvariante).

Waldgänger
03.01.2006, 14:48
Im Grunde selbes Prinzip, nur eben statt 1936-1947 1836-1920.
Deutschland bpsw kannste also gar nicht von Anfang an (es sei, Du wählst nen späteren Startpunkt) wählen, das musst Du erstmal selbst herbeiführen. Und dabei kann man als Preuße auch durchaus voll vor die Mauer laufen, und es gibt 1920 immer noch den allseits beliebten Flickenteppich.

Oder z.B. kein Österreich-Ungarn mehr, dafür aber ein SEHR großes Deutschland mit einigen Satellitenstaaten im Südosten (meine persönliche Lieblingsvariante).

Aha.Hört sich nicht schlecht an.Mir scheint es aber ein Manko zu sein, dass man das Spiel nur bis 1920 spielen kann.Nun ja,da kann man im Spiel mal so richtig schön dem "inneren Rom" und der imperialistischen Passion freien Lauf lassen. ;)

Sauerländer
03.01.2006, 14:54
Aha.Hört sich nicht schlecht an.Mir scheint es aber ein Manko zu sein, dass man das Spiel nur bis 1920 spielen kann.Nun ja,da kann man im Spiel mal so richtig schön dem "inneren Rom" und der imperialistischen Passion freien Lauf lassen. ;)

Nunja, an die hochinteressante Phase zwischen 1920 und 1936 haben sich die Entickler bislang nicht rangetraut.
Aber in der Tat, den kleinen Imperialisten kann man hier mal so richtig von der Kette lassen.
Dabei kann dann sowas rauskommen:
http://img.photobucket.com/albums/v473/Rensslaer2/ss417.jpg
Möglicherweise auch noch mit so einem Kolonialreich:
http://img.photobucket.com/albums/v473/Rensslaer2/Africa1893.jpg
Bevor jemand fragt: Nein, das war nicht ich.
Sowas würde ich nie tun. :D

Biskra
03.01.2006, 16:33
Wiebitte???!! Hast du es mal gespielt? Wieso lässt einem das Spiel nicht in Ruhe wenn man sich verteidigt? Und wie soll ich Berlin füttern, wenn dort meinen Workern nicht mal das "Feld bestellen" angeboten wird, sondern nur Straßen und ähnlichen Kram. Und wieso kann ich nicht beinflussen welche Religion gegründet wird?

Also, ich habs mir auch gradee mal angeschaut.

1) Felder nur da, wo Süsswasser angrenzt, oder ein anderes Feld (dies jedoch erst ab Bürokratie)
2) Religion wird einfach entdeckt, Staatsreligion kannst du ja selbst dann festlegen.

@) GB: für höchste Schwierigkeitsstufe sind mir die Spiele dann einfach zu unkomplex. ;)

Das Ende
03.01.2006, 17:14
Nun ich persönlich besitze ebenfalls Civ IV und muss sagen es ist viel besser als die Vorgänger.Grafisch ebenfalls.Endlich in 3D.Einer meiner weiteren Favoriten ist noch Hearts of Iron II.

HEARTS OF IRON ist eines der geilsten Spiele schlecht hin!!!

Victoria kann man ja als eines der Vorgänger bezeichnen.

Am leichtesten und auch lustigsten wenn man als Deutschland bzw. Sowjetunion ein "Unholy Allianz" eingeht. Europa fällt schneller als du Blitzkrieg sagen kannst.


Das machen mein Bruder und ich öfters.

Biskra
03.01.2006, 17:22
Habe grade die Mördermoschee in Frankfurt gebaut! ;) :2faces:

Meister Lampe
03.01.2006, 17:25
HEARTS OF IRON ist eines der geilsten Spiele schlecht hin!!!

Da muss ich den Herren Stahlhelm und Ende uneingeschränkt zustimmen. Der erste Teil hat mir nicht so gefallen, aber der zweite ist vor allem in Punkto Bedienbarkeit und historischer Genauigkeit unschlagbar.
Ich hoffe allerdings stark, dass sie nicht die lächerlich entnazifierte deutsche Version benutzen, sondern die englische. Wennschon drittes Reich, dann mit auch Hitler und seinen Paladinen.
Vielleicht hätten sie noch eine Anregung, mit welchem Land ich die nächste große Kampagne spielen könnte? Auf Achsenseite habe ich schon Deutschland, Italien, Rumänien, Finnland, Ungarn, und Japan durch.
Bei den Alliierten Großbritannien, Sowjetunion, Frankreich, Tschechoslowakei, Neuseeland, Niederlande, Südafrika und die chinesischen Kommunisten. Viel interessanten bleibt da nicht mehr übrig....Aber vielleicht muss ich einfach nur warten, bis das Add-On Doomsday rauskommt. Da kann man dann noch gleich den dritten Weltkrieg spielen.
Auch die anderen Paradox-Titel haben mir sehr gut gefallen, so etwa Europa Universalis II und das schwächere, aber immer noch lustige Crusader Kings.

Das Ende
03.01.2006, 17:31
Da muss ich den Herren Stahlhelm und Ende uneingeschränkt zustimmen. Der erste Teil hat mir nicht so gefallen, aber der zweite ist vor allem in Punkto Bedienbarkeit und historischer Genauigkeit unschlagbar.
Ich hoffe allerdings stark, dass sie nicht die lächerlich entnazifierte deutsche Version benutzen, sondern die englische. Wennschon drittes Reich, dann mit auch Hitler und seinen Paladinen.
Vielleicht hätten sie noch eine Anregung, mit welchem Land ich die nächste große Kampagne spielen könnte? Auf Achsenseite habe ich schon Deutschland, Italien, Rumänien, Finnland, Ungarn, und Japan durch.
Bei den Alliierten Großbritannien, Sowjetunion, Frankreich, Tschechoslowakei, Neuseeland, Niederlande, Südafrika und die chinesischen Kommunisten. Viel interessanten bleibt da nicht mehr übrig....Aber vielleicht muss ich einfach nur warten, bis das Add-On Doomsday rauskommt. Da kann man dann noch gleich den dritten Weltkrieg spielen.
Auch die anderen Paradox-Titel haben mir sehr gut gefallen, so etwa Europa Universalis II und das schwächere, aber immer noch lustige Crusader Kings.


Buahh die "deutsche" Version mit der LÄCHERLICHEN "Zensur" was bringt das??

Wir haben die englische! Es gab aber glaub ich mal einen Patch für die Englische ins Deutsche ohne den schman. Weiß aber auch nimmer genau obs jetzt Teil 1 oder zwei war.

Teil 2 ist klar besser. Wenn ich da an die Rumfieselei mit den Flugzeugen im ersten denke.

MIt Mexiko Südamerika zu erobern ist auch ganz interessant. Man ist zwar nicht im "Weltgeschehen" aber man kann wenn man GANZ GANZ viele Truppen hat auch die USA ein bischen ärgern. Die schmeist ihre Truppen ja meist an die britische Südküste.

Sauerländer
05.01.2006, 10:33
(...)Auf Achsenseite habe ich schon Deutschland, Italien, Rumänien, Finnland, Ungarn, und Japan durch.
Bei den Alliierten Großbritannien, Sowjetunion, Frankreich, Tschechoslowakei, Neuseeland, Niederlande, Südafrika und die chinesischen Kommunisten. Viel interessanten bleibt da nicht mehr übrig(...)
Ich habe Spanien als sehr interessant in Erinnerung.

otoman23
05.01.2006, 10:34
Ich habe Spanien als sehr interessant in Erinnerung.

Welche Systemvoraussetzungen sind bei dem Spiel nötig?

Sauerländer
05.01.2006, 10:49
Welche Systemvoraussetzungen sind bei dem Spiel nötig?
Minimum requirements

Windows 98/ ME / 2000 / XP
Pentium III 800 MHz 128 Mb RAM
1 GB Free Hard Drive Space
4 Mb Video Card DirectX Compatible
DirectX compatible Sound Card
DirectX 9.0 or higher (included on the CD)

EDIT:
Ich seh grad, Du bist auch Mendener? Die Welt ist manchmal echt klein...

otoman23
05.01.2006, 10:51
Minimum requirements

Windows 98/ ME / 2000 / XP
Pentium III 800 MHz 128 Mb RAM
1 GB Free Hard Drive Space
4 Mb Video Card DirectX Compatible
DirectX compatible Sound Card
DirectX 9.0 or higher (included on the CD)

EDIT:
Ich seh grad, Du bist auch Mendener? Die Welt ist manchmal echt klein...


Danke für die Infos.

PS: Oh ja. Die Welt ist wirklich klein. :D

Rikimer
05.01.2006, 19:19
Die zumindest gelegentlich den Eindruck hinterlassen, dass es für den Spielemarkt noch Hoffnung gibt.

Mein persönlicher Favorit aus der Reihe ist ja Victoria, tragischerweise genau das Spiel, das ich NICHT besitze. :(Victoria fehlt mir auch. Irgendwie nicht billig aufzutreiben. :D



Das Spiel ist mir zu kompliziert und es gibt keine Cheats wie bei Europa Universalis.
Ich bleibe bei Ego Shootern.Civlization? Was soll daran so schwierig sein? Kennt man sich ein wenig aus mit dem Spiel das ist auch Kaiser kein Problem. Das letzte was ich da gezockt habe ging, war schön herausfordernd. Das einzige Problem: Die Gegner sind einem in der technologischen Entwicklung immer weit voraus, man benötigt mehr Einheiten, darf sich keine Fehler erlauben etc... Aber mit viel Geduld und Geschick ist auch das zu schaffen. Bei der nächsten Spielsitzung muß ich noch meinen Nachbarn im Kriege besiegen, welches ich ihm ausversehen erklärt habe...

Naja, aber wahrscheinlich sind für dich eher seichtere Spiele ohne Tiefgang geeigneter.

MfG

Rikimer

Rikimer
05.01.2006, 19:28
Und zu den Spielen von paradox entertainment:

Ich habe sie alle, bis auf Victoria, gezockt. Die um den Zeiten Weltkrieg herum allerdings allesamt in englischer Sprache, aufgrund der verminderten Zensur. :D

Jeder Titel dieser Spieleschmiede ist ein absolutes MUß! :]

MfG

Rikimer

Equilibrium
05.01.2006, 19:46
Victoria fehlt mir auch. Irgendwie nicht billig aufzutreiben

Bei froogle habe ich es für 10 € gesehen.

Dürrenmatt
12.01.2006, 16:12
Ich finde die Civ Spiele in der Komplexität und Struktur zu einfach, die Parameter sind etwas bescheiden. Ausser das Civ4 kenne ich alle Civs, auch die CTP Ableger.
Kennt jemand Spiele in der Art von Civ & Co., die aber komplexer sind?

Das Ende
12.01.2006, 16:22
Ich finde die Civ Spiele in der Komplexität und Struktur zu einfach, die Parameter sind etwas bescheiden. Ausser das Civ4 kenne ich alle Civs, auch die CTP Ableger.
Kennt jemand Spiele in der Art von Civ & Co., die aber komplexer sind?

Hearts of Iron II !!!!! Das wirst du lieben!!!


Man hat eine Weltkarte und kann von Deutschland bis "zum kleinsten Pissland" wählen.

Dann spielt man die Zeitgeschichte nach bzw. darf sie auch nach seinen Vorstellungen verändern.

Etwas Komplexer, aber noch im Rahmen.

Victora ist sozusagen der "Vorgänger". Dieses Spiel ist ähnlich HoI, aber man muss zusätlich noch ein ganzes Ressourcensystem verwalten.

Mal so zwei Ansätze.

Dürrenmatt
12.01.2006, 16:27
Ok, HoI 2 kannte ich bisher noch nie. Das wird wohl mein alter 933 Mhz Pc noch aushalten.
Gross-Helvetien, ich komme :D

Victoria gibts ja für ein paar Euros auf ebay, ich besorg mir gleich die PC und die Mac Version.

Rikimer
12.01.2006, 19:47
Ich finde die Civ Spiele in der Komplexität und Struktur zu einfach, die Parameter sind etwas bescheiden. Ausser das Civ4 kenne ich alle Civs, auch die CTP Ableger.
Kennt jemand Spiele in der Art von Civ & Co., die aber komplexer sind?Ich habe in diesem Gesprächsfaden schon einige Alternativen genannt.

Spiele der Spieleschmiede Paradox Interaktiv (Entertainment) (http://www.europa-universalis.com/forum/forumdisplay.php?f=302)

Außerdem: Du solltest stets auf den schwierigesten Schwierigkeitsstufen spielen und nicht immer das einfachste nehmen! :D ;)

MfG

Rikimer

Krabat
16.01.2006, 17:25
Zu allem Übel wurde ich auch noch zum Gründer des Islams. ICH!!!


LOOOL :))