PDA

Vollständige Version anzeigen : Er zog Trump auf Twitter den Stecker -



Eridani
01.12.2017, 10:17
Er war der Star des Tages - und unterbrach auf Twitter den Account von Trump.


Am 2. November war der Twitter-Account von US-Präsident Donald Trump elf Minuten lang gesperrt. Wo Trumps rund 44 Millionen Follower normalerweise seine Profilseite sehen, stand nur: «Sorry, diese Seite existiert nicht!» Grund für den Ausfall war ein Twitter-Mitarbeiter, der das Konto deaktiviert hatte. Nun hat der Mitarbeiter – ein Deutscher in den Zwanzigern namens Bahtiyar Duysak – in einem Interview mit «Techcrunch» (https://techcrunch.com/2017/11/29/meet-the-man-who-deactivated-trumps-twitter-account/) erstmals Stellung genommen.


Ein Nutzer habe an jenem Tag Trumps Konto gemeldet. Das ist eine Funktion auf Twitter: Benutzer melden dem Unternehmen betrügerische oder extremistische Accounts, Twitter prüft diese Meldungen und sperrt die Konten, falls sie tatsächlich gegen Nutzerrichtlinien verstossen.

Von einem «Fehler» überrascht


Duysak war so ein Prüfer, und es war sein letzter Arbeitstag bei Twitter in San Francisco. Als letzte, nicht ganz ernst gemeinte Arbeitshandlung habe er die Räder in Bewegung gesetzt, um Trumps Account zu deaktivieren. Dann habe er seinen Computer heruntergefahren und das Gebäude verlassen.


http://i.hurimg.com/i/hurriyet/75/770x0/5a1fad4067b0a914b82a65f0


Bahtiyar Duysak, 28
Ganz schön frech, sich als Deutscher auszugeben.....

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Er-hat-Trump-auf-Twitter-den-Stecker-gezogen-23024036

brausepaul
01.12.2017, 10:27
Schlimm, was mittlerweile alles als Deutsch gilt. Vor allem bei Straftätern muß man aufpassen, wenn Deutsch dran steht, ist noch lange nicht Deutsch drin...

Eridani
01.12.2017, 10:49
Schlimm, was mittlerweile alles als Deutsch gilt. Vor allem bei Straftätern muß man aufpassen, wenn Deutsch dran steht, ist noch lange nicht Deutsch drin...

https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png So ist es. Schlimm, was Frau Merkel aus unserer Heimat gemacht hat.....:)

Affenpriester
01.12.2017, 19:07
Schlimm, was mittlerweile alles als Deutsch gilt. Vor allem bei Straftätern muß man aufpassen, wenn Deutsch dran steht, ist noch lange nicht Deutsch drin...

Etikettenschwindel ist doch kein neues Phänomen. Was für Produkte gilt, das muss im erweiterten Sinn doch auch für Menschen gelten. Männer, die sich als Frauen ausgeben ... Frauen, die wie Männer aussehen und wie Schweine stinken ... Erwachsene, die sich wie Kinder verhalten ... jetzt gibts halt auch Irgendmenschen, die als Deutsche gelten. Alles halb so wild ... seitdem Idioten unter Artenschutz stehen, hat der Irrsinn endlich Zukunft.

Klopperhorst
01.12.2017, 19:11
Schlimm, was mittlerweile alles als Deutsch gilt. Vor allem bei Straftätern muß man aufpassen, wenn Deutsch dran steht, ist noch lange nicht Deutsch drin...

Der erhobene Zeigefinger selbsternannter Moralwächter ist typisch Deutsch, daran gibts nichts zu rütteln.

---

BRDDR_geschaedigter
01.12.2017, 19:11
Schlimm, was mittlerweile alles als Deutsch gilt. Vor allem bei Straftätern muß man aufpassen, wenn Deutsch dran steht, ist noch lange nicht Deutsch drin...

Kein Ami dürfte glauben dass der Deutscher ist. So blöd sind die auch nicht. Bei denen ist ein Deutscher ein großer Blonder mit Lederhosen.

Eridani
02.12.2017, 09:00
Kein Ami dürfte glauben dass der Deutscher ist. So blöd sind die auch nicht. Bei denen ist ein Deutscher ein großer Blonder mit Lederhosen.

Eine Frage der Schnelligkeit der Assimilation ist auch immer der jeweilige Kulturabstand.

Wanderte ich als 16jähriger in die USA aus, wäre ich wahrscheinlich bereits mit 40 ein „echter“ Amerikaner. Die kulturelle Spannung mit den ursprünglich, nativen Amerikanern (Engländer, Schotten, Iren, Skandinavier, Franzosen, Russen) wäre sehr gering.

Komplizierter wäre es schon, ginge ich in der Jugend nach Persien. Hier würde ich wohl bis an meinem Lebensende innerlich Deutscher bleiben.

Noch unwahrscheinlicher würde ich mich anpassen in China, oder Japan – hier ist der Kulturabstand ein Maximum.

Bei den Muslimen ist das aber noch anders: Sie wollen sich gar nicht anpassen; „assimilieren?“ – „Nie!“ sagten mir mal ein paar Türken 2006 im t-online.de Forum, kurz, bevor ich dort gefeuert wurde.
#
Fazit:
Und so gilt bei Muslimen & Co. generell: Einmal Türke - immer Türke, auch in 100 Jahren noch….
Diesen Menschen einen Deutschen Pass zu geben - ähnelte bereits einer Urkundenfälschung! :auro:

Maitre
02.12.2017, 10:14
Er war der Star des Tages - und unterbrach auf Twitter den Account von Trump.



Bahtiyar Duysak, 28
Ganz schön frech, sich als Deutscher auszugeben.....

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Er-hat-Trump-auf-Twitter-den-Stecker-gezogen-23024036

Das ist doch ein urdeutscher Name! Das geht noch auf die Zeit der Germanen zurück, als sein Ururahn Ahmed Duysak an der Seite Hermanns gegen die römischen Legionen des Varus kämpfte... zusammen mit Mbenge Mufaro und Hasan al Ahmadi.