Vollständige Version anzeigen : Verwandtenehe - Das offene Tabu
Liberalist
19.04.2018, 15:42
http://www.pi-news.net/2018/04/mein-mann-hat-sich-eine-zweite-ehefrau-genommen/
Was Sie jetzt lesen, ist kein Märchen aus 1001 Nacht. Es ist der Leserbrief einer syrischen Frau in Berlin. Sie klagt einer deutschen Leserbrieftante ihr Leid: ”Liebe Frau Sonne … mein Mann hat sich eine zweite Ehefrau genommen … Was kann ich tun?”
Die Frau heißt Aisha. Sie schreibt in fast lupenreinem Schriftdeutsch der Leserbrieftante der “Dorfzeitung” (Auflage 32.000) wörtlich:
Naja, ich kannte mal jemanden, der hat bei einer Jugendzeitschrift gearbeitet.
Seine Tätigkeit war es Leserbriefe zu schreiben und zu beantworten.
Wenn eine Syrerin welche seit fast einem Jahr hier ist im lumpenreinen Deutsch einen Brief schreibt, kann man sich schon totlachen. :D
herberger
19.04.2018, 16:06
Wenn eine Syrerin welche seit fast einem Jahr hier ist im lumpenreinen Deutsch einen Brief schreibt, kann man sich schon totlachen. :D
Der Brief von Aiche wird schon ein Fake sein, aber es handelt sich nicht um Satire, der Rest ist echt, die Frage ist nur zu welchem Zweck dient so etwas.
feuermax2
19.04.2018, 16:12
Das die Grünen pervers und krank
sind sollte bekannt sein
Richtig, nur leider nicht längst bei allen Wählern!
Eigentlich war Jesus damals auch schon rechtsextrem, nach heutigen Maßstäben. :hzu:
Jedenfalls können wir ihm, ohne bei irgendeiner Kirche anzuecken, unterstellen, daß er berechtigt war, den ersten Stein zu werfen!
:hmm:
erselber
19.04.2018, 16:49
Ehen unter Verwandten waren aufgrund der Lebensumstände teilweise nicht vermeidbar.
So soll es Ortschaften gegeben haben die weit weg von jeglicher anderer Besiedelung waren und somit ein
"Blutaustausch" aufgrund der geringen Mobilität gar nicht möglich gewesen ist.
Dann kamen natürlich auch Zwänge dazu, so dass der Bauer oder Bäuerin verstarb und es auf dem Hof ja
eben einen Nachfolger(in) geben musste. Denn sowohl der Bauer als auch die Bäuerin konnten diesen i. d. R.
nicht alleine bewirtschaften. Also sah man sich schon innerhalb der Schamfrist des Trauerjahres nach einem
anderen geeigneten Partner um. Da wurde man meist ebenfalls entweder innerhalb der eigenen Verwandtschaft
oder eben der des Verstorbenen fündig. Und heiratete dann nach dem Trauerjahr.
Oder er spielten Dynastische Gründe eine Rolle.
Vermögen zu Vermögen .
So der alte Spruch:
"Scheeheit und Liab vageht, doch s Sach besteht."
Oder man konnte durch die Heirat Schulden begleichen.
Faszinierend! Ein solcher Fall von Atavismus war mir vorher unbekannt. Muß mich gleich einlesen. Danke dafür!
Das Eigenartige ist, daß Muslime, die Zoophilie praktizieren, die Tiere nach der Benutzung töten, wohl aus Angst, daß Schimären geboren werdfen könnten, was sie aber aus Unkenntnis nicht wissen oder wissen wollen, daß durch Inzucht ebenso Schimären geboren werden können, zumindest stark geistig gestörte Menschen en masse. Läßt man sie also gewähren, diese Menschen, die Inzucht betreiben, wird bei immer weiterem Handeln mit immer näher liegenden Verwandten sie sich selbst auslöschen könnten.
Mäuse zu verstümmeln, um zu experimentieren, was sein könnte, halte ich nicht für human und genauso wie heute Leute Haustiere unter Drogen gesetzt, um sie in entwürdigender Haltung zum Gaudi in einem Video aufnehmen, um es dann an die TV Sender zu verkaufen, halte ich für verabscheuungswürdig.
Dem Menschen verbleibt immer weniger Verstand - wir fahren in der Entwicklung zurück, wenn wir uns so anderen Lebewesen gegenüber verhalten.
Vielleicht hat sie sich den Brief schreiben lassen. Was Frauen im Orient alles erdulden müssen, ist schon schlimm genug.
Und was wäre, wenn wir die Männer mit vielen Frauen zwingen würden, mit allen Frauen gleichzeitig in einem Bett zu schlafen, daß alle anderen mitbekommen, was er mit der jeweils an die Reihe gekommenen Frau in der Nacht macht und dann hätten wir hier in den syrischen Familien Mord-und Totschlag. Das würde keine syrische Frau lange mitmachen.
Liberalist
19.04.2018, 21:26
Vielleicht hat sie sich den Brief schreiben lassen. Was Frauen im Orient alles erdulden müssen, ist schon schlimm genug.
Und was wäre, wenn wir die Männer mit vielen Frauen zwingen würden, mit allen Frauen gleichzeitig in einem Bett zu schlafen, daß alle anderen mitbekommen, was er mit der jeweils an die Reihe gekommenen Frau in der Nacht macht und dann hätten wir hier in den syrischen Familien Mord-und Totschlag. Das würde keine syrische Frau lange mitmachen.
Ich denke bei deisen Zeitschriften mit Leserbriefen ist der überwiegende Teil selbst von den Zeitschriften verfasst, aus Datenbanken rauskopiert.
Ich denke bei deisen Zeitschriften mit Leserbriefen ist der überwiegende Teil selbst von den Zeitschriften verfasst, aus Datenbanken rauskopiert.
Könnte zum Teil sein, nachdem man sich an den kritischen Schreibern kurzweilig gehalten hat und in ähnlicher Form dann abgeschwächt den "Brief" abdruckt. Heutigentags wird ja geschwindelt, was das Zeug hält.
Und sich die Balken biegen :-)
Da prügelt man auf die AfD ein und unterstellt ihr gedankliche Nähe zum Euthanasie Programm der Nazis. Das die Nachfrage völlig berechtigt und auf der Basis von wissenschaftlichen Fakten und statistischen Daten erfolgte, interessiert unsere "Empörungsbeauftragten" nicht!
UMSTRITTENE ANFRAGE ZU BEHINDERTEN
Was die AfD zum Inzucht-Skandal sagt
https://www.bild.de/politik/inland/behindertendiskriminierung/afd-anfrage-zu-behinderten-55482630.bild.html
Die WELT selber berichtete schon 2007 über die Problematik der Inzucht!
INZEST
Wenn der Cousin mit der Cousine schläft
https://www.welt.de/vermischtes/article732888/Wenn-der-Cousin-mit-der-Cousine-schlaeft.html
Da prügelt man auf die AfD ein und unterstellt ihr gedankliche Nähe zum Euthanasie Programm der Nazis. Das die Nachfrage völlig berechtigt und auf der Basis von wissenschaftlichen Fakten und statistischen Daten erfolgte, interessiert unsere "Empörungsbeauftragten" nicht!
https://www.bild.de/politik/inland/behindertendiskriminierung/afd-anfrage-zu-behinderten-55482630.bild.html
Die WELT selber berichtete schon 2007 über die Problematik der Inzucht!
https://www.welt.de/vermischtes/article732888/Wenn-der-Cousin-mit-der-Cousine-schlaeft.html
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/31235008_2036033113383086_4588959959189815296_n.jp g?_nc_cat=0&oh=58019d204eeeb1d3a356f9f83001382b&oe=5B6C86FB
Krombacher007
28.04.2018, 17:59
Gerade auf einen älteren Artikel gestoßen, der aufzeigt dass sich selbst das streng islamische Saudi-Arabien der Problems der Verwandtenehe bewusst war und Konsequenzen ergriffen hatte
Da aufgrund zahlreicher Heiraten unter Blutsverwandten der Anteil von genetischen Erkrankungen der Kinder und Totgeburten relativ hoch ist, Abtreibungen wegen Erbkrankheiten aber verboten sind, ist die Prävention eine Möglichkeit, die islamische Moral einzuhalten - und wahrscheinlich die Heirat unter nahen Verwandten zu reduzieren. Besonders häufig waren die Sichelzellenanämie und die β-Thalassämie. Wie hoch das Risiko ist, machte eine Studie aus dem Jahr 2007 deutlich, für die 2004 und 2005 im King Abdulaziz University Hospital in Dschidda 5.356 Neugeborene auf angeborene Anomalien überprüft wurden. 147 (27,06 von 1000) Lebendgeburten und 13 (2,39 von 1000) Totgeburten wiesen Missbildungen auf. Größere Anomalien lagen bei 93,9 Prozent der Lebendgeburten mit Missbildungen vor. 38,8 Prozent der Eltern waren miteinander verwandt.
Nach längeren Diskussionen wurden 2004 die vorehelichen Tests eingeführt, um eine "gesunde Heirat" zu ermöglichen, aus der eine gute Familie und "gesunde, glückliche Kinder" entstehen sollen. Neben Sichelzellenanämie und β-Thalassämie werden auch Infektionskrankheiten wie Hepatatis B und C sowie Aids getestet, um zu verhindern, dass die Ehepartner oder die Kinder angesteckt werden. Nach einer Studie aus dem Jahr 2009 war der präventive voreheliche Test nach 6 Jahren erfolgreich. Die Zahl der Risikopaare sank demnach um 50 Prozent von 10,1 auf 4,0 von 1000 ab, die Zahl der freiwilligen Abbrüche des Heiratsversprechens stieg um das Fünffache von 9,2 auf 51,9 Prozent an. Quelle (https://www.heise.de/tp/features/Saudi-Arabien-60-Prozent-der-geplanten-Ehen-werden-aufgrund-genetischer-Inkompatibilitaet-3370927.html)
schastar
28.04.2018, 18:17
Die Verwandtenehe – Das totgeschwiegene Geheimnis
Vielen wird es schon lange aufgefallen sein dass insbesondere muslimische Kindern überproportional häufig von Behinderungen betroffen sind. ....
Die Lösung liegt bereits im Satz.
Die Lösung liegt bereits im Satz.
Als Zyniker würde ich einfach mal behaupten, daß nicht die Toten das Problem bilden!
Das Problem sind die Überlebenden, die lebenslang Kosten verursachen, die einfach hätten vermieden werden können!
:kk:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.