PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD in Gremien der politischen Bildung



MANFREDM
30.11.2017, 08:51
Der Tagesspiegel schreibt:


Erinnerungskultur mit Rechtsradikalen

Holocaust-Mahnmal, politische Bildung, Demokratieförderung - die AfD bekommt Anspruch auf Sitz in vielen Gremien. Das sorgt für starkes Unbehagen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-einzug-der-afd-in-den-bundestag-erinnerungskultur-mit-rechtsradikalen/20646654.html

Na ja, bei mir sorgt das eher für Erleichterung. Jedenfalls müssen die Mauschleien in diesen Gremien jetzt ausserhalb der regulären Sitzungen stattfinden.

Die allseits bekannte Lea Rosh :fuck: bereitet schon mal einen Demokratiecheck für die AfD vor:


Bei der Stiftung "Denkmal für die ermordeten Juden Europas" zeichnet sich ab, dass diese Debatten besonders heftig sein werden - ...

Der Einzug der AfD in das Aufsichtsgremium ist für Rosh nicht selbstverständlich. "Ich habe das Programm der AfD vor mir liegen", erklärt sie. "Es ist so drastisch demokratiefeindlich, was die machen, dass eine Teilnahme der AfD eigentlich ausgeschlossen sein müsste. Das gilt natürlich erst recht nach dem, was der thüringische AfD-Chef Höcke über das Holocaust-Mahnmal gesagt hat. Ich fürchte allerdings, die AfD wird so unverfroren sein, reinkommen zu wollen." Von Schäuble war am Mittwoch keine Stellungnahme zu erhalten.

-jmw-
30.11.2017, 10:06
Man weiss nicht, ob man lachen oder weinen soll! "drastisch demokratiefeindlich", so so! Will die AfD denn die Wahlen abschaffen? Die Monarchie wiedereinführen? Den Staat beseitigen? Was habe ich da nicht mitgekriegt? Hätte ja doch Mitglied werden können in dem Verein! Aber, ja, natürlich, ich weiss doch: "Demokratie", das ist derjenige kleine Ausschnitt aus den Möglichkeiten der Verwirklichung der FDGO, der einem gefällt und alles andere halt nicht. Das wär übrigens eine nicht verfassungskonforme Definition von "Demokratie". Aber was interessiert die Muster- und Berufsdemokraten schon Scheiss wie GG und so?

Deutschmann
30.11.2017, 10:14
Der Tagesspiegel schreibt:



http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-einzug-der-afd-in-den-bundestag-erinnerungskultur-mit-rechtsradikalen/20646654.html

Na ja, bei mir sorgt das eher für Erleichterung. Jedenfalls müssen die Mauschleien in diesen Gremien jetzt ausserhalb der regulären Sitzungen stattfinden.

Die allseits bekannte Lea Rosh :fuck: bereitet schon mal einen Demokratiecheck für die AfD vor:

[...] Das gilt natürlich erst recht nach dem, was der thüringische AfD-Chef Höcke über das Holocaust-Mahnmal gesagt hat. [...]

Na sieh mal an. Ist die Tat - für die dieses Denkmal steht - nach ihrer Ansicht keine Schande? Sachen gibts.

herberger
30.11.2017, 10:18
Selbst die Etablierten aus Medien und Politik wechseln die Straßenseite wenn sie Lea Rosh erblicken.

Frau Rosh muss sich schon vordrängeln wenn sie in ein TV Mikrophon sprechen will.

Vor einigen Jahren wurde Frau Rosh zur peinlichsten Berlinerin gewählt.

-jmw-
30.11.2017, 10:24
[...] Das gilt natürlich erst recht nach dem, was der thüringische AfD-Chef Höcke über das Holocaust-Mahnmal gesagt hat. [...]

Na sieh mal an. Ist die Tat - für die dieses Denkmal steht - nach ihrer Ansicht keine Schande? Sachen gibts.
Man hätte alle, die Höcke widersprechen, wegen Volksverhetzung anzeigen sollen.

Politikqualle
30.11.2017, 10:25
Die allseits bekannte Lea Rosh :fuck: bereitet schon mal einen Demokratiecheck für die AfD vor:
. und bezüglich :

Der Einzug der AfD in das Aufsichtsgremium ist für Rosh nicht selbstverständlich. "Ich habe das Programm der AfD vor mir liegen", erklärt sie. "Es ist so drastisch demokratiefeindlich, was die machen, dass eine Teilnahme der AfD eigentlich ausgeschlossen sein müsste. .... dann soll sie doch mal die Punkte genau erklären , was denn bitte demokratiefeindlich ist !!!

Bruddler
30.11.2017, 11:09
Selbst die Etablierten aus Medien und Politik wechseln die Straßenseite wenn sie Lea Rosh erblicken.

Frau Rosh muss sich schon vordrängeln wenn sie in ein TV Mikrophon sprechen will.

Vor einigen Jahren wurde Frau Rosh zur peinlichsten Berlinerin gewählt.

Lea Rosh und der Backenzahn (http://www.tagesspiegel.de/berlin/empoerung-ueber-lea-rosh/607598.html), mehr als nur peinlich. :cool:

herberger
30.11.2017, 11:16
Lea Rosh und der Backenzahn (http://www.tagesspiegel.de/berlin/empoerung-ueber-lea-rosh/607598.html), mehr als nur peinlich. :cool:

Das war mehr als nur irre, wer hatte ihr denn gesagt das der Backenzahn ein jüdischer ist und von einem verstorbenen oder ermordeten stammt.

Bruddler
30.11.2017, 11:16
Selbst die Etablierten aus Medien und Politik wechseln die Straßenseite wenn sie Lea Rosh erblicken.

Frau Rosh muss sich schon vordrängeln wenn sie in ein TV Mikrophon sprechen will.

Vor einigen Jahren wurde Frau Rosh zur peinlichsten Berlinerin gewählt.

Lea Rosh, die sich so gerne als (Vorzeige)Jüdin präsentiert, ist in Wiklichkeit gar keine Jüdin ?
http://hamantaschen.blogspot.de/2011/10/ist-die-publizistin-lea-rosh-judin.html

Neben der Spur
30.11.2017, 11:45
Die "Kultur der Negativen Erinnerung" ,
ist in einer Spaßgesellschaft eine Marktnische.

Die Musels werden eine andere Erinnerungskultur
einführen ab dem Jahr 2100.

Dann wird diese Erinnerungskultur nur noch ein
Detail der Geschichte sein.

In einer Tatort-Mord-und-Totschlag-TV-Gesellschaft
ist ein Grundbedürfnis nach Grusel und Furcht vorhanden,
und die Holocaust-Erinnerung passt als Puzzle-Teil
da hinein.
Dies Bedürfnis nach Horror ist auch in anderen
Westlichen Ländern vorhanden, und darum konnte
auch bei unseren ehemaligen Kriegsgegnern diese
Typ-Negativ-Kultur Einzug erhalten.

Bruddler
30.11.2017, 11:47
Die "Kultur der Negativen Erinnerung" ,
ist in einer Spaßgesellschaft eine Marktnische.

Die Musels werden eine andere Erinnerungskultur
einführen ab dem Jahr 2100.

Dann wird diese Erinnerungskultur nur noch ein
Detail der Geschichte sein.

In einer Tatort-Mord-und-Totschlag-TV-Gesellschaft
ist ein Grundbedürfnis nach Grusel und Furcht vorhanden,
und die Holocaust-Erinnerung passt als Puzzle-Teil
da hinein.
Dies Bedürfnis nach Horror ist auch in anderen
Westlichen Ländern vorhanden, und darum konnte
auch bei unseren ehemaligen Kriegsgegnern diese
Typ-Negativ-Kultur Einzug erhalten.

Die Frage ist, wird es im Jahr 2100 auch noch Holocaust-Überlebende geben ? :hmm:

torun
30.11.2017, 22:55
Die Frage ist, wird es im Jahr 2100 auch noch Holocaust-Überlebende geben ? :hmm:

Da mach dir mal keine Sorgen, wo doch die Urenkel der Opfer, verusacht duch genetisches Gedächtnis, bereits ständige psychologische Unterstützung brauchen.
Der Geldfluss darf nicht unterbrochen werden.

Bruddler
01.12.2017, 10:16
Da mach dir mal keine Sorgen, wo doch die Urenkel der Opfer, verusacht duch genetisches Gedächtnis, bereits ständige psychologische Unterstützung brauchen.
Der Geldfluss darf nicht unterbrochen werden.

Das wäre so, als würde man die "Therapie" unterbrechen. Das hätte fatale Folgen. :hzu: