PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Linken!



Fenstergucker
30.11.2017, 07:57
Nehmen wir mal an, ihr beherbergt Gäste in eurem Haus. Die sind aber nicht sehr nett, vergewaltigen die Tochter, verprügeln die Gattin/den Gatten und stehlen Schmuck und Bargeld. Was würdet ihr dann tun?

1. Diese Gäste zur Strafe mal ein paar Tage in ein Zimmer einsperren und sie dann weiter beherbergen?
2. Oder würdet ihr sie aus dem Haus werfen?
3. Würdet ihr einen Unterschied machen, ob es Deutsche oder Ausländer sind?

Wenn ihr Frage 1 und 3 mit "nein", Frage 2 mit "ja" beantwortet, dann muß ich mich fragen, warum ihr dann - wenn es nicht euch betrifft - die Taten von Asylanten verharmlost und die Opfer dieser Taten angreift. Warum ihr euch querlegt, wenn ein solcher Täter seine verdiente Strafe bekommt, oder gar abgeschoben wird.

Kann es wirklich sein, daß Linke so kurzsichtig sind und mit zweierlei Maß messen? Daß der Haß gegen alles Deutsche schon derart tief verankert ist und nur dann nicht zum Vorschein kommt, wenn man selbst betroffen ist? Oder denkt ihr nicht nach und plappert den Mist gedankenlos nach, den euch linke Vorbeter eingetrichtert haben?

Flüchtling
30.11.2017, 08:26
Es ist wohl hauptsächlich der anindoktrinierte HaSS auf Deutsche(s). Viele sind Leute, die sich sehr leicht beeinflussen lassen: Es zählt die Häufigkeit einer "Nachricht", auch wenn sie noch so absurd ist, und bei entsprechender Recherche leicht widerlegbar wäre: Je öfter / intensiver sie von den Systemmedien verbreitet wird, für um so wahrer wird sie gehalten.

Zinsendorf
30.11.2017, 09:20
Man kann es auch anders sehen: Personen, die sich ähnlich der von dir beschriebenen Art und Weise verhalten, werden von anderen (normalen?) Menschen pauschal als Linke bezeichnet, ganz egal wie deren Einstellung zu ML, Klassenkampftheorie, Ausbeutung, Kapitalismus... ist. Möglicherweise ist eine differenziertere Herangehensweise zielführender?

Schwarzer Schwan
30.11.2017, 09:32
Man hat es erfolgreich geschafft, die Linken derart in ihrem Hass gegen rechts aufzustacheln und ihnen einzureden dass sie die Guten sind, dass sie nur noch von Emotionen gesteuert werden und der Verstand komplett ausgeschaltet wurde. Und da es ja bisher nur die Tochter des Nachbarn und nicht die eigene ist, die vergewaltigt wurde, hatten sie auch noch keinen Anlass aus ihrer Trance aufzuwachen. Und auch wenn sie irgendwann selber betroffen sein sollten, wird zunächst erst mal die Kognitive Dissonanz einsetzen. Ich lese mir gerne die Begründung durch, die in die Linken Kreisen benutzt wird, wenn immer Maßnahmen gegen Flüchtlinge ergriffen werden. Die Mentale Gymnastik, mit der jetzt die Maßnahmen zum Schutz der Frauen gerechtfertigt werden und warum das was ganz anderes ist, als das was konservativere Kreise schon länger praktizieren, ist einfach unterhaltsam.

Fenstergucker
30.11.2017, 09:52
Man kann es auch anders sehen: Personen, die sich ähnlich der von dir beschriebenen Art und Weise verhalten, werden von anderen (normalen?) Menschen pauschal als Linke bezeichnet, ganz egal wie deren Einstellung zu ML, Klassenkampftheorie, Ausbeutung, Kapitalismus... ist. Möglicherweise ist eine differenziertere Herangehensweise zielführender?

Mir ist schon klar, daß die Bezeichnung "Linke" hier eine Pauschalierung ist und nicht auf alle, wohl aber auf die meisten, die so bezeichnet werden, zutrifft. Man möge mir diese kleine Ungenauigkeit, die der Einfachheit geschuldet ist, nachsehen. :))

Fenstergucker
30.11.2017, 09:59
Es ist wohl hauptsächlich der anindoktrinierte HaSS auf Deutsche(s). Viele sind Leute, die sich sehr leicht beeinflussen lassen: Es zählt die Häufigkeit einer "Nachricht", auch wenn sie noch so absurd ist, und bei entsprechender Recherche leicht widerlegbar wäre: Je öfter / intensiver sie von den Systemmedien verbreitet wird, für um so wahrer wird sie gehalten.

Mich wundert es als Österreicher immer wieder, wenn ich in deutschen Foren zugange bin, oder deutsche Medien betrachte, wie sehr hier noch immer der Holocaust und die "Deutsche Schuld" thematisiert wird, wie sehr man darauf bedacht ist, ja nicht als rassistisch betrachtet zu werden. Das geht bei euch ja bis zur Selbstaufgabe. Österreich war schließlich im WK II auf Seite der Deutschen, man hat sich ebenfalls schuldig am Holocaust gemacht. Aber ein solcher Kult wie in D wird in Ö bei weitem nicht betrieben. Ja, es gibt auch Leute, die sich auch heute noch unbedingt schuldig fühlen wollen, aber die werden eher als Spinner betrachtet, als ernstgenommen.

Woher kommt das eigentlich? Wird den Kindern diese "Schuld" schon von klein auf (in der Schule) eingetrichtert? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. :hzu:

Hank Rearden
30.11.2017, 10:00
Nehmen wir mal an, ihr beherbergt Gäste in eurem Haus. Die sind aber nicht sehr nett, vergewaltigen die Tochter, verprügeln die Gattin/den Gatten und stehlen Schmuck und Bargeld. Was würdet ihr dann tun?

1. Diese Gäste zur Strafe mal ein paar Tage in ein Zimmer einsperren und sie dann weiter beherbergen?
2. Oder würdet ihr sie aus dem Haus werfen?
3. Würdet ihr einen Unterschied machen, ob es Deutsche oder Ausländer sind?

Wenn ihr Frage 1 und 3 mit "nein", Frage 2 mit "ja" beantwortet, dann muß ich mich fragen, warum ihr dann - wenn es nicht euch betrifft - die Taten von Asylanten verharmlost und die Opfer dieser Taten angreift. Warum ihr euch querlegt, wenn ein solcher Täter seine verdiente Strafe bekommt, oder gar abgeschoben wird.


Nein, nein, das siehst Du falsch:
Wenn jemand bei Dir einbricht, dann hält er sich noch lange nicht illegal in deiner Wohnung auf,
denn - so haben wir ja von den Linken gelernt:
Kein Mensch ist illegal!

Circopolitico
30.11.2017, 10:02
Nehmen wir mal an, ihr beherbergt Gäste in eurem Haus. Die sind aber nicht sehr nett, vergewaltigen die Tochter, verprügeln die Gattin/den Gatten und stehlen Schmuck und Bargeld. Was würdet ihr dann tun?

1. Diese Gäste zur Strafe mal ein paar Tage in ein Zimmer einsperren und sie dann weiter beherbergen?
2. Oder würdet ihr sie aus dem Haus werfen?
3. Würdet ihr einen Unterschied machen, ob es Deutsche oder Ausländer sind?

Wenn ihr Frage 1 und 3 mit "nein", Frage 2 mit "ja" beantwortet, dann muß ich mich fragen, warum ihr dann - wenn es nicht euch betrifft - die Taten von Asylanten verharmlost und die Opfer dieser Taten angreift. Warum ihr euch querlegt, wenn ein solcher Täter seine verdiente Strafe bekommt, oder gar abgeschoben wird.

Kann es wirklich sein, daß Linke so kurzsichtig sind und mit zweierlei Maß messen? Daß der Haß gegen alles Deutsche schon derart tief verankert ist und nur dann nicht zum Vorschein kommt, wenn man selbst betroffen ist? Oder denkt ihr nicht nach und plappert den Mist gedankenlos nach, den euch linke Vorbeter eingetrichtert haben?

Ich als Linke würde mich selbst fragen, ob ich irgendwas gemacht habe, dass die sich so schlecht benehmen. Vielleicht -Nein höchstwahrscheinlich- trage ich die Schuld daran, denn Integration ist ja auch immer ein Geben und Nehmen, gell?

:haha:

Hast du sowas erwartet, als Antwort? Nur weil sich jemand als politisch-links definiert, heißt es ja noch lange nicht, dass er oder sie für die derzeitige Entwicklung sind.
Selbst Urgestein-Linke wie Sahra Wagenknecht kritisieren die derzeitige Asylpolitik. Ich i.Ü. auch ...

ABAS
30.11.2017, 10:02
Nehmen wir mal an, ihr beherbergt Gäste in eurem Haus. Die sind aber nicht sehr nett, vergewaltigen die Tochter, verprügeln die Gattin/den Gatten und stehlen Schmuck und Bargeld. Was würdet ihr dann tun?

1. Diese Gäste zur Strafe mal ein paar Tage in ein Zimmer einsperren und sie dann weiter beherbergen?
2. Oder würdet ihr sie aus dem Haus werfen?
3. Würdet ihr einen Unterschied machen, ob es Deutsche oder Ausländer sind?

Wenn ihr Frage 1 und 3 mit "nein", Frage 2 mit "ja" beantwortet, dann muß ich mich fragen, warum ihr dann - wenn es nicht euch betrifft - die Taten von Asylanten verharmlost und die Opfer dieser Taten angreift. Warum ihr euch querlegt, wenn ein solcher Täter seine verdiente Strafe bekommt, oder gar abgeschoben wird.

Kann es wirklich sein, daß Linke so kurzsichtig sind und mit zweierlei Maß messen? Daß der Haß gegen alles Deutsche schon derart tief verankert ist und nur dann nicht zum Vorschein kommt, wenn man selbst betroffen ist? Oder denkt ihr nicht nach und plappert den Mist gedankenlos nach, den euch linke Vorbeter eingetrichtert haben?

In mein Haus lasse ich nur Sozialisten. Asoziale Kapitalisten und ihre
Stangenpolierer aus dem selbsternannten " Rechten " Lager werden
von mir nicht beherbergt.

Fenstergucker
30.11.2017, 10:03
Nein, nein, das siehst Du falsch:
Wenn jemand bei Dir einbricht, dann hält er sich noch lange nicht illegal in deiner Wohnung auf,
denn - so haben wir ja von den Linken gelernt:
Kein Mensch ist illegal!

Es geht hier nicht um Einbruch! Ich vergleiche Gäste in einem Einfamilienhaus mit den "Gästen", die Merkel nach Deutschland eingeladen hat.

Und ich frage mich, ob man auf der linken Seite bei Gästen im eigenen Haus auch so nachsichtig wäre, wie mit den "Gästen" in Deutschland.

Fenstergucker
30.11.2017, 10:04
@ ABAS

Deine Antwort geht am Thema vorbei!

Fenstergucker
30.11.2017, 10:06
Ich als Linke würde mich selbst fragen, ob ich irgendwas gemacht habe, dass die sich so schlecht benehmen. Vielleicht -Nein höchstwahrscheinlich- trage ich die Schuld daran, denn Integration ist ja auch immer ein Geben und Nehmen, gell?

:haha:

Hast du sowas erwartet, als Antwort? Nur weil sich jemand als politisch-links definiert, heißt es ja noch lange nicht, dass er oder sie für die derzeitige Entwicklung sind.
Selbst Urgestein-Linke wie Sahra Wagenknecht kritisieren die derzeitige Asylpolitik. Ich i.Ü. auch ...

Die Wagenknecht ist eine der rühmlichen Ausnahmen. Die hat für eine Linke überraschend vernünftige Ansichten.

ABAS
30.11.2017, 10:08
@ ABAS

Deine Antwort geht am Thema vorbei!

Der Strang gehoert in die Spass- und Plauderecke,
Du lustiger Clown aus der Ostmark.

Circopolitico
30.11.2017, 10:11
In welcher Partei ist noch mal der Bürgermeister von Altena, der mehr Flüchtlinge aufnimmt als er müsste? Ahhh ja, CDU.
Und dieser Politiker aus Brandenburg, der bei sich zuhause 2 Flüchtlinge aus Eritrea aufgenommen hat? Auch CDU.
Und die Trulla, die alle eingeladen hat? Das Merkel? Ist die bei den Linken oder...? Ach ne, auch CDU.

-jmw-
30.11.2017, 10:15
Every "contradiction" in leftism is solved when you look through an anti white prism. (Anon, /pol/, 10.03.16)

Fenstergucker
30.11.2017, 10:19
Wenn du meinst ............ ich hab kein Problem damit, wo das diskutiert wird! :nono:

ABAS
30.11.2017, 10:21
In welcher Partei ist noch mal der Bürgermeister von Altena, der mehr Flüchtlinge aufnimmt als er müsste? Ahhh ja, CDU.
Und dieser Politiker aus Brandenburg, der bei sich zuhause 2 Flüchtlinge aus Eritrea aufgenommen hat? Auch CDU.
Und die Trulla, die alle eingeladen hat? Das Merkel? Ist die bei den Linken oder...? Ach ne, auch CDU.

Die transatlantischen Systemlinge welche sich fuer " Deutschnationale " halten verstehen nicht das die Fluechtlinge in Nahen Osten durch USA, Israelis und Saudis verursacht sind und das es sich bei den Fluechtlingen
um Volksverrater und Regierungsgegner handelt, die nicht gemeinsam
mit ihrem eigenen Volk und der vom Volk legitimierten Regierung gegen
die Agressoren aus USA, Israel und Saudi-Arabien kaempfen sondern mit dem Volksfeinden, Dieben, Raeubern und Moerden kollaborieren.

Daher werden die Kollaborateure und Feiglinge von ihrem eigenen Volk und
der eigenen Regierung verachtet und gehasst. Sowohl das Volk als auch die
Regierungen der ueberfallenden Laender begruessen sogar das die Verraeter und Feiglinge sich ins Ausland fluechten, wo sie von den transatlantischen Freunden durchgefuettert werden.

Die USA, Israelis und Saudis sind ebenfalls froh, das ihre transatlantischen Vasallen fuer die Kosten aufkommen die durch die USA, Israel und Saudis im Nahen Osten verursacht wurden und das die Europaer die Fluechtlinge
nicht vor die Kuesten der USA, Israel und Saudi-Arabiens abkippen damit
die Verursacher die Verantwortung fuer die Fluechtlinge uebernehmen.

Fenstergucker
30.11.2017, 10:21
In welcher Partei ist noch mal der Bürgermeister von Altena, der mehr Flüchtlinge aufnimmt als er müsste? Ahhh ja, CDU.
Und dieser Politiker aus Brandenburg, der bei sich zuhause 2 Flüchtlinge aus Eritrea aufgenommen hat? Auch CDU.
Und die Trulla, die alle eingeladen hat? Das Merkel? Ist die bei den Linken oder...? Ach ne, auch CDU.

Ich mache Links oder Rechts nicht an einer Parteizugehörigkeit, sondern am Gedankengut fest. Es gibt sicher auch in der CDU (oder in der ÖVP in Österreich) Menschen, die linkem Gedankengut anhängen.

ABAS
30.11.2017, 10:30
Ich mache Links oder Rechts nicht an einer Parteizugehörigkeit, sondern am Gedankengut fest. Es gibt sicher auch in der CDU (oder in der ÖVP in Österreich) Menschen, die linkem Gedankengut anhängen.

Es wird an Deiner Schlichtheit liegen. Was links und rechts ist kann
man selbst einem Affen andressieren. Es kommt nur darauf an wo
man die Bananen hinlegt und deponiert, welche der Affe begehrt.

Circopolitico
30.11.2017, 10:31
Ich mache Links oder Rechts nicht an einer Parteizugehörigkeit, sondern am Gedankengut fest. Es gibt sicher auch in der CDU (oder in der ÖVP in Österreich) Menschen, die linkem Gedankengut anhängen.

Wenn du dir die signifikanten Merkmale von politisch-links anschaust (von der politischen Definition her, nicht von der Selbstdefinition), und dann schaust wer sich so stark macht für Flüchtlinge, wirst du feststellen, dass es nicht konform ist.
Richtige Linke sind gegen den Islam beispielsweise, weil er die Rechte von Frauen unterdrückt. Ebenso sind sie gegen Waffenexport und Stellvertreterkriege, weshalb sie die Fluchtursachen eher bekämpfen anstatt ankurbeln -und Flüchtlinge ins Land holen- würden.
Soziale Gerechtfertigt ist auch so ein Stichwort, das nicht zur derzeitigen Asylpolitik passt.

FranzKonz
30.11.2017, 10:34
Ich mache Links oder Rechts nicht an einer Parteizugehörigkeit, sondern am Gedankengut fest. Es gibt sicher auch in der CDU (oder in der ÖVP in Österreich) Menschen, die linkem Gedankengut anhängen.

Hmm. Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, dass es kein linkes Gedankengut ist, den Arbeitsmarkt durch Import billiger Hiwis zu stören und damit das Lohnniveau zu senken und gleichzeitig den Gewerkschaften das Wasser abzugraben?

Circopolitico
30.11.2017, 10:36
Hmm. Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, dass es kein linkes Gedankengut ist, den Arbeitsmarkt durch Import billiger Hiwis zu stören und damit das Lohnniveau zu senken und gleichzeitig den Gewerkschaften das Wasser abzugraben?

:gp:

Ich sag's ja immer wieder, Franz:
Du und ich, wir sind die einzig wahren Linken hier.

Klopperhorst
30.11.2017, 10:38
Hmm. Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, dass es kein linkes Gedankengut ist, den Arbeitsmarkt durch Import billiger Hiwis zu stören und damit das Lohnniveau zu senken und gleichzeitig den Gewerkschaften das Wasser abzugraben?

Das Argument ist ein bisschen falsch, denn es suggeriert, dass diese Massen in den Arbeitsmarkt einwandern würden und Qualifikationen hätten, die sie in echte Konkurrenz zu einheimischen Arbeitskräften setzten.

---

-jmw-
30.11.2017, 10:38
Ich mache Links oder Rechts nicht an einer Parteizugehörigkeit, sondern am Gedankengut fest. Es gibt sicher auch in der CDU (oder in der ÖVP in Österreich) Menschen, die linkem Gedankengut anhängen.
Man kann's daran festmachen, wo die moralische Autorität sitzt. Moralische Autorität ist der, auf dessen Kritik ich, obgleich er politischer Gegner ist, mit Entschuldigung, Rechtfertigung oder Gehorsam reagiere. In diesem Sinne sind sogar recht viele AfDler "links", hingegen viel Wahlvolk von SPD und Linkspartei nicht so sehr.

FranzKonz
30.11.2017, 10:41
Wenn du dir die signifikanten Merkmale von politisch-links anschaust (von der politischen Definition her, nicht von der Selbstdefinition), und dann schaust wer sich so stark macht für Flüchtlinge, wirst du feststellen, dass es nicht konform ist.
Richtige Linke sind gegen den Islam beispielsweise, weil er die Rechte von Frauen unterdrückt. Ebenso sind sie gegen Waffenexport und Stellvertreterkriege, weshalb sie die Fluchtursachen eher bekämpfen anstatt ankurbeln -und Flüchtlinge ins Land holen- würden.
Soziale Gerechtfertigt ist auch so ein Stichwort, das nicht zur derzeitigen Asylpolitik passt.

Es ist wirklich schwierig geworden, sich zur politischen Linken zu bekennen, weil der traditionelle Wertekanon des Malochers praktisch nicht mehr existiert.

Bruddler
30.11.2017, 10:43
Hmm. Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, dass es kein linkes Gedankengut ist, den Arbeitsmarkt durch Import billiger Hiwis zu stören und damit das Lohnniveau zu senken und gleichzeitig den Gewerkschaften das Wasser abzugraben?

Die Linken leben von ihren (eigenen) Widersprüchen, das zeichnet sie aus. :hi:

Bruddler
30.11.2017, 10:47
Das Argument ist ein bisschen falsch, denn es suggeriert, dass diese Massen in den Arbeitsmarkt einwandern würden und Qualifikationen hätten, die sie in echte Konkurrenz zu einheimischen Arbeitskräften setzten.

---

:dg: :gp:

FranzKonz
30.11.2017, 10:53
Das Argument ist ein bisschen falsch, denn es suggeriert, dass diese Massen in den Arbeitsmarkt einwandern würden und Qualifikationen hätten, die sie in echte Konkurrenz zu einheimischen Arbeitskräften setzten.

---

Hmm. Ein Nachbar, Beamter bei der Gewerbeaufsicht und im Baubereich tätig, erzählte mir dieser Tag einen aktuellen Fall. Anlässlich eines Umbaus alter Kasernen zu Wohnungen staubte es derartig, dass sich Nachbarn beschwerten und er die Baustelle besichtigen musste. Einige Arbeiter waren damit beschäftigt, schadhaften Putz mit einer Flex abzutragen. Eine Verständigung war mangels Sprachkenntnissen nicht möglich. Erst der herbeigerufenen Polizei gelang es, einen Verantwortlichen aufzutreiben. Der Bau wurde eingestellt.

Pikant: Es handelt sich um ein Bauvorhaben der öffentlichen Hand.

Nach den Aussagen meines Nachbarn ist das Tagesgeschäft. Und nun denke ich an den Maurer, der aus Frust über das abgestellte Wasser sein Messer an seinem Bürgermeister wetzte und kann nur sagen: Sowas kommt von sowas.

FranzKonz
30.11.2017, 10:54
Die Linken leben von ihren (eigenen) Widersprüchen, das zeichnet sie aus. :hi:

Falsch. Echte Linke sind zur Rarität geworden. Sie sind ungefähr so selten, wie Konservative in der CDU.

ABAS
30.11.2017, 10:54
Es ist wirklich schwierig geworden, sich zur politischen Linken zu bekennen, weil der traditionelle Wertekanon des Malochers praktisch nicht mehr existiert.

Wohl war, lieber Genosse FranzKonz!

Leider gibt es keine Ernst Thaelmaenner mehr die als Soehne des Volkes geboren
werden sondern es kommen nur noch Missgeburten als Martin Schulzes nach!

FranzKonz
30.11.2017, 10:58
:gp:

Ich sag's ja immer wieder, Franz:
Du und ich, wir sind die einzig wahren Linken hier.

Da könnte etwas dran sein. Wobei das bei mir nicht so verwunderlich ist, denn ich bin ein alter Linker und war in meiner Jugend Handwerker.

Du hingegen bist jung, hast eine der höchst verdächtigen Geschwätzwissenschaften studiert und stellst insofern eine (sehr lobenswerte) Ausnahme dar.

Bruddler
30.11.2017, 10:59
Falsch. Echte Linke sind zur Rarität geworden. Sie sind ungefähr so selten, wie Konservative in der CDU.

Apropos, darf ein (echter) Linker Porsche fahren, und eine Protzvilla besitzen ? :hmm:

FranzKonz
30.11.2017, 11:03
Apropos, darf ein (echter) Linker Porsche fahren, und eine Protzvilla besitzen ? :hmm:

Kommt sehr darauf an, woher die Kohle dafür kommt. Bei Gezwergschaftsbonzen und Politikern würde ich mit einem klaren "Nein" antworten. Beim Maurer um die Ecke, der sich seine Protzvilla selbst am Wochenende gebaut und den Porsche vom Mund abgespart habe, ist ein klares "Ja" angebracht.

Praetorianer
30.11.2017, 11:13
Kommt sehr darauf an, woher die Kohle dafür kommt. Bei Gezwergschaftsbonzen und Politikern würde ich mit einem klaren "Nein" antworten. Beim Maurer um die Ecke, der sich seine Protzvilla selbst am Wochenende gebaut und den Porsche vom Mund abgespart habe, ist ein klares "Ja" angebracht.

Durch Sparen wird seltenst jemand reich. Ich muss allerdings trotz Abneigung gegen linke Ideologie sagen, dass ich solche Diskussionen wiederum verlogen finde. Die gab es ja oft und gerne bei Lafontaine und Wagenknecht. Die Sache ist ganz einfach, die fordern höhere Steuern und Abgaben, solange sie ihre Steuern brav zahlen, können sie mit ihrem Geld machen, was sie wollen. Im Idealfall sollten sie freiwillig zuvor noch entsprechend soviel für Schulen oder andere Einrichtungen von Bund/Ländern/Gemeinden spenden, dass sie der von Ihnen eingeforderten Steuerlast gerecht werden, aber damit ist es dann auch ok.

Verlogen wird es, wenn sie sich als Teil einer abgekoppelten höheren Kaste einrichten und das kultivieren (Kinder auf Privatschulen, wie Frau Schwesig, Multikulti predigen, sich aber in reiche autochtone Gegenden zurückziehen, etc).

frundsberg
30.11.2017, 11:17
Mir ist schon klar, daß die Bezeichnung "Linke" hier eine Pauschalierung ist und nicht auf alle, wohl aber auf die meisten, die so bezeichnet werden, zutrifft. Man möge mir diese kleine Ungenauigkeit, die der Einfachheit geschuldet ist, nachsehen. :))

Arbeiter sind links. Politiker der Grünen sind rechte Stricher der Hochfinanz, die auf "Umweltschutz machen".
Der Arbeiter wird dir ne vernünftige Antwort geben: Bestrafen und anschließend rausschmeißen. Da diese Person nicht nur Verbrechen beging (Vergewaltigung), sondern auch noch das Gastrecht mißbrauchte. Punkt.

FranzKonz
30.11.2017, 11:42
Durch Sparen wird seltenst jemand reich. Ich muss allerdings trotz Abneigung gegen linke Ideologie sagen, dass ich solche Diskussionen wiederum verlogen finde. Die gab es ja oft und gerne bei Lafontaine und Wagenknecht. Die Sache ist ganz einfach, die fordern höhere Steuern und Abgaben, solange sie ihre Steuern brav zahlen, können sie mit ihrem Geld machen, was sie wollen. Im Idealfall sollten sie freiwillig zuvor noch entsprechend soviel für Schulen oder andere Einrichtungen von Bund/Ländern/Gemeinden spenden, dass sie der von Ihnen eingeforderten Steuerlast gerecht werden, aber damit ist es dann auch ok.

Verlogen wird es, wenn sie sich als Teil einer abgekoppelten höheren Kaste einrichten und das kultivieren (Kinder auf Privatschulen, wie Frau Schwesig, Multikulti predigen, sich aber in reiche autochtone Gegenden zurückziehen, etc).

Ich bin nun mal ein Feind der "Wasser predigen und Wein saufen"-Mentalität. In der Hinsicht scheint mir Lafontaine mit seinen Verbindungen ins Rotlichtmilieu ein besonders schräger Vogel. Wobei ich derlei Geschichten nur am Rande mitbekommen und nicht gezielt genug verfolgt habe, um eine wirklich bewertbare Aussage machen zu können.

Kinder auf Privatschulen ist natürlich auch ein besonders nettes Beispiel für Wasser und Wein. Damit ist auch die Ypsilanti in Hessen schon unangenehm aufgefallen.

Andere Empörungsgeschichtchen, wie beispielsweise Wagenknechts Hummer, halte ich für irrelevant. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich selbst schon von diversem Edelfraß genascht habe und auch ein leckeres Weinchen nicht verschmähe. Non, je ne regrette rien.

ganja
30.11.2017, 11:54
Nehmen wir mal an, ihr beherbergt Gäste in eurem Haus. Die sind aber nicht sehr nett, vergewaltigen die Tochter, verprügeln die Gattin/den Gatten und stehlen Schmuck und Bargeld.
Das ist wirklich nicht sehr nett :D


(..)dann muß ich mich fragen, warum ihr dann - wenn es nicht euch betrifft - die Taten von Asylanten verharmlost und die Opfer dieser Taten angreift. Warum ihr euch querlegt, wenn ein solcher Täter seine verdiente Strafe bekommt, oder gar abgeschoben wird.

Kann es wirklich sein, daß Linke so kurzsichtig sind und mit zweierlei Maß messen? Daß der Haß gegen alles Deutsche schon derart tief verankert ist und nur dann nicht zum Vorschein kommt, wenn man selbst betroffen ist? Oder denkt ihr nicht nach und plappert den Mist gedankenlos nach, den euch linke Vorbeter eingetrichtert haben?

Ich glaub, Ihr habt teilweise etwas falsche Vorstellungen von Linken. Warum sollte ich Deutsche (oder in meinem Fall Schweizer) hassen? Warum sollte ich dafür sein, dass ein Ausländer für dieselben Taten weniger bestraft wird wie ein Inländer?
Mir ist es scheissegal ob der Täter ein Ausländer oder Inländer ist, die Strafe soll für dieselbe Tat identisch sein. Man hat sich an die hiesigen Gesetze zu halten, auch wenn in Timbuktu die Gesetzeslage womöglich anders ausschaut.
Bei sehr schweren Straftaten sollte, nach verbüssen der Strafe, u.U. auch eine Abschiebung zurück ins Heimatland möglich sein (wie es in der Schweiz der Fall ist).

Wenn irgendwelche Facebook-Posts oder sonstige Bilder auftauche, wo angeblich Linke das Verprügeln von Deutschen bejubeln (oder ähnliches), dann sollte man das nicht immer für bare Münze nehmen. Das sind meistens Fake's...

Flüchtling
30.11.2017, 12:59
[...]
Woher kommt das eigentlich? Wird den Kindern diese "Schuld" schon von klein auf (in der Schule) eingetrichtert? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. :hzu:
Ja, schon, ich habs, als Schueler in den 70er-Jahren, so in Erinnerung. Die bestialischen Deutschen. ZB anhand des Zwangsansehens des Films "Die Brücke" dargelegt. Behandlung des "Tagebuchs der Anne Frank"; Intensiv Geschichte 1933 bis '45.

Und das dürfte ja im Lauf der Jahrzehnte noch viel schlimmer geworden sein, mit der Schülerhirne-Indoktrination.

Neben der Spur
30.11.2017, 13:57
Die Extreme Linke hätte den Flüchtlingsschwall besser
gehandhabt, als die moderate SPD.

Die extreme Linke hätte die Flüchtilanten kaserniert abseits
untergebracht, wie in der DDR, bei Aufständen härter durchgegriffen,
und die Fugees woandershin wegverkauft, z.B. nach Schweden.

Hätten wir eine extrem Linke Regierung, wären viele Schlimmigranten
gar nicht erst mit dem Ziel 'Deutschland' aufgebrochen.

Bei der CDU sind es vereinzelte, oft zweitrangige Politiker,
welche gelegentlich den Mund aufgemacht hatten,
wie Jürgen Rüttgers.

Im Grunde verdienen 88% der Wähler prächtig an der
Immigrationssituation.
Der Deutsche Malocher wird umvolkt, die Eliten in weitaus
geringerem Ausmaß.

Die Industriegewerkschaften besorgen ihren Mitgliedern
oft bessere Löhne, als das Handwerk,
darum sind sie attraktiv bei Industrie-Malochern.
Und Hitler hat die Gewerkschaften unterdrückt damals,
und da ist es historisch bedingt, daß sie sich gegen
Neo-Nazis positionieren heutzutage.

Affenpriester
30.11.2017, 14:03
Ich beherberge keine Gäste.

Patriotistin
30.11.2017, 14:03
Mir ist schon klar, daß die Bezeichnung "Linke" hier eine Pauschalierung ist und nicht auf alle, wohl aber auf die meisten, die so bezeichnet werden, zutrifft. Man möge mir diese kleine Ungenauigkeit, die der Einfachheit geschuldet ist, nachsehen. :))

Wieso einschuldigen???Die Linken handhaben es doch genauso und stellen alles was nicht ihrem Weltbild entspricht in die rechte ecke...
daher ist es schon ganz richtig was du geschrieben hast :dg:

Patriotistin
30.11.2017, 14:04
Nein, nein, das siehst Du falsch:
Wenn jemand bei Dir einbricht, dann hält er sich noch lange nicht illegal in deiner Wohnung auf,
denn - so haben wir ja von den Linken gelernt:
Kein Mensch ist illegal!

:haha::dg:

Neben der Spur
30.11.2017, 14:05
Ja, schon, ich habs, als Schueler in den 70er-Jahren, so in Erinnerung. Die bestialischen Deutschen. ZB anhand des Zwangsansehens des Films "Die Brücke" dargelegt. Behandlung des "Tagebuchs der Anne Frank"; Intensiv Geschichte 1933 bis '45.

Und das dürfte ja im Lauf der Jahrzehnte noch viel schlimmer geworden sein, mit der Schülerhirne-Indoktrination.

In der ehemaligen DDR, oder in Wessiland ?

Bei mir weder in Grundschule, Realschule und Fachgymnasium
war die Hitler-Zeit ein Thema, aber Goldene Bulle und das Buch
der Deutschen Könige.
Die Zeit von 1933-1945 hatten die Medien in den 1980er Jahren
vollumfänglich abgedeckt.
Darum kann man den Geschichtsunterricht ab dem Jahr 1918/1919
beginnen lassen, und wer mehr wissen möchte, kann sich
Literatur besorgen, oder später Geschichte an der Uni studieren.

Pelle
30.11.2017, 14:05
Nehmen wir mal an, ihr beherbergt Gäste in eurem Haus. Die sind aber nicht sehr nett, vergewaltigen die Tochter, verprügeln die Gattin/den Gatten und stehlen Schmuck und Bargeld. Was würdet ihr dann tun?

1. Diese Gäste zur Strafe mal ein paar Tage in ein Zimmer einsperren und sie dann weiter beherbergen?
2. Oder würdet ihr sie aus dem Haus werfen?
3. Würdet ihr einen Unterschied machen, ob es Deutsche oder Ausländer sind?

Wenn ihr Frage 1 und 3 mit "nein", Frage 2 mit "ja" beantwortet, dann muß ich mich fragen, warum ihr dann - wenn es nicht euch betrifft - die Taten von Asylanten verharmlost und die Opfer dieser Taten angreift. Warum ihr euch querlegt, wenn ein solcher Täter seine verdiente Strafe bekommt, oder gar abgeschoben wird.

Kann es wirklich sein, daß Linke so kurzsichtig sind und mit zweierlei Maß messen? Daß der Haß gegen alles Deutsche schon derart tief verankert ist und nur dann nicht zum Vorschein kommt, wenn man selbst betroffen ist? Oder denkt ihr nicht nach und plappert den Mist gedankenlos nach, den euch linke Vorbeter eingetrichtert haben?

Besonders schlimm sind die linken Balanceisten, die wollen Deutschland kaputt machen.



https://www.youtube.com/watch?v=gD8DfAVR14A

Patriotistin
30.11.2017, 14:06
Mich wundert es als Österreicher immer wieder, wenn ich in deutschen Foren zugange bin, oder deutsche Medien betrachte, wie sehr hier noch immer der Holocaust und die "Deutsche Schuld" thematisiert wird, wie sehr man darauf bedacht ist, ja nicht als rassistisch betrachtet zu werden. Das geht bei euch ja bis zur Selbstaufgabe. Österreich war schließlich im WK II auf Seite der Deutschen, man hat sich ebenfalls schuldig am Holocaust gemacht. Aber ein solcher Kult wie in D wird in Ö bei weitem nicht betrieben. Ja, es gibt auch Leute, die sich auch heute noch unbedingt schuldig fühlen wollen, aber die werden eher als Spinner betrachtet, als ernstgenommen.

Woher kommt das eigentlich? Wird den Kindern diese "Schuld" schon von klein auf (in der Schule) eingetrichtert? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. :hzu:

Nicht nur Österreich ....:)

Ja genau so ist es ..selbst ich mit meinen Ü50 wurde in der
Schule auf Schuld gedrillt, das ich lange selbst dran glaubte... Ab der 4 Klasse bis in die 9... den 2 Weltkrieg
hoch uns runter..das Buch Anne Frank kannten wir schon auswendig... es gab nur diese 12 Jahre in der Deutsche Geschichte im Lernstoff...
Als ich dann mal so vermessen war und nach dem Morgentau und Kaufmanns Plan fragte, da meinte man, dass nehmen wir hier nicht durch...

Patriotistin
30.11.2017, 14:18
Ich als Linke würde mich selbst fragen, ob ich irgendwas gemacht habe, dass die sich so schlecht benehmen. Vielleicht -Nein höchstwahrscheinlich- trage ich die Schuld daran, denn Integration ist ja auch immer ein Geben und Nehmen, gell?

:haha:

Hast du sowas erwartet, als Antwort? Nur weil sich jemand als politisch-links definiert, heißt es ja noch lange nicht, dass er oder sie für die derzeitige Entwicklung sind.
Selbst Urgestein-Linke wie Sahra Wagenknecht kritisieren die derzeitige Asylpolitik. Ich i.Ü. auch ...

Nur hintenrum machen sie dann doch Tür und Tore weit auf .....
Diese kritisieren ist für mich nichts anders als uns dem Volk, Sand in den Augen
zu streun....und bessere Wahlergebnisse , Zustimmung und ruhe ins Volk zu bringen....

Patriotistin
30.11.2017, 14:19
@ ABAS

Deine Antwort geht am Thema vorbei!

Musst dich nicht wundern er kann nicht anders :crazy:

Fenstergucker
30.11.2017, 14:22
Wieso einschuldigen???Die Linken handhaben es doch genauso und stellen alles was nicht ihrem Weltbild entspricht in die rechte ecke...
daher ist es schon ganz richtig was du geschrieben hast :dg:

Nein, nein! Es stimmt schon, daß der "klassische" Linke heute fast nicht mehr existiert. Was heute so als links bezeichnet wird, findest du von den Linken über die Grünen, SPD, FDP bis zur CDU. Nicht die Partei, die man wählt oder der man angehört, sondern die Einstellung, die man zu linken Themen, vor allem die Flüchtlingsfrage, hat, bestimmt im Alltag die "Ablage in eine bestimmte Schublade".

Wenn einer für die Asylanten eintritt, kann er noch so sehr für Kapitalismus, Banken und Konzerne sein, man wird in ihm einen Linken sehen.

FranzKonz
30.11.2017, 14:26
Nehmen wir mal an, ihr beherbergt Gäste in eurem Haus. Die sind aber nicht sehr nett, vergewaltigen die Tochter, verprügeln die Gattin/den Gatten und stehlen Schmuck und Bargeld. Was würdet ihr dann tun?

1. Diese Gäste zur Strafe mal ein paar Tage in ein Zimmer einsperren und sie dann weiter beherbergen?
2. Oder würdet ihr sie aus dem Haus werfen?
3. Würdet ihr einen Unterschied machen, ob es Deutsche oder Ausländer sind?

Wenn ihr Frage 1 und 3 mit "nein", Frage 2 mit "ja" beantwortet, dann muß ich mich fragen, warum ihr dann - wenn es nicht euch betrifft - die Taten von Asylanten verharmlost und die Opfer dieser Taten angreift. Warum ihr euch querlegt, wenn ein solcher Täter seine verdiente Strafe bekommt, oder gar abgeschoben wird.

Kann es wirklich sein, daß Linke so kurzsichtig sind und mit zweierlei Maß messen? Daß der Haß gegen alles Deutsche schon derart tief verankert ist und nur dann nicht zum Vorschein kommt, wenn man selbst betroffen ist? Oder denkt ihr nicht nach und plappert den Mist gedankenlos nach, den euch linke Vorbeter eingetrichtert haben?

Darf ich vielleicht mal daran erinnern, dass es die Chefin der Konservativen war, die diese "Gäste" eingeladen hat?

Darf ich auch daran erinnern, dass es die Konservativen waren, die sämtliche Anwerbeabkommen zwecks Lohndrückerei und für den größeren Profit der von ihnen vertretenen Konzerne abgeschlossen haben?

Flüchtling
30.11.2017, 14:26
In der ehemaligen DDR, oder in Wessiland ?

Letzteres.


Nicht nur Österreich ....:)

Ja genau so ist es ..selbst ich mit meinen Ü50 wurde in der
Schule auf Schuld gedrillt, das ich lange selbst dran glaubte... Ab der 4 Klasse bis in die 9... den 2 Weltkrieg
hoch uns runter..das Buch Anne Frank kannten wir schon auswendig... es gab nur diese 12 Jahre in der Deutsche Geschichte im Lernstoff...
.
Das sind ja den meinen recht ähnliche Erfahrungen. Nun weiß ich auch, wieso ich damals so desinteressiert am Fach "Geschichte" war, und mich mit "Mangelhaft" zu begnügen hatte. Aus heutiger Sicht eine Auszeichnung.

Patriotistin
30.11.2017, 14:27
Nein, nein! Es stimmt schon, daß der "klassische" Linke heute fast nicht mehr existiert. Was heute so als links bezeichnet wird, findest du von den Linken über die Grünen, SPD, FDP bis zur CDU. Nicht die Partei, die man wählt oder der man angehört, sondern die Einstellung, die man zu linken Themen, vor allem die Flüchtlingsfrage, hat, bestimmt im Alltag die "Ablage in eine bestimmte Schublade".

Wenn einer für die Asylanten eintritt, kann er noch so sehr für Kapitalismus, Banken und Konzerne sein, man wird in ihm einen Linken sehen.

Mag sein, für mich sind Linke Pissocken..dumme Gutmenschen und Grüne Kackvögel also alles ein Grütze :basta:

FranzKonz
30.11.2017, 14:27
Nur hintenrum machen sie dann doch Tür und Tore weit auf .....
Diese kritisieren ist für mich nichts anders als uns dem Volk Sand in den Augen
zu streun....und bessere Wahlergebnisse , Zustimmung und ruhe im Volk zu bringen....

Hintenrum machen nicht Linke, sondern Konservative Tür und Tor weit auf. Siehe oben.

FranzKonz
30.11.2017, 14:28
Mag sein, für mich sind Linke Pissocken..dumme Gutmenschen und Grüne Kackvögel also alles ein Grütze :basta:

Wir haben seit 12 Jahren die Konservativen an der Spitze der Regierung.

Patriotistin
30.11.2017, 14:30
Letzteres.


Das sind ja den meinen recht ähnliche Erfahrungen. Nun weiß ich auch, wieso ich damals so desinteressiert am Fach "Geschichte" war, und mich mit "Mangelhaft" zu begnügen hatte. Aus heutiger Sicht eine Auszeichnung.

Jo, ich war nach der Frage richtung den Plänen auch komplett unter durch :crazy:

KatII
30.11.2017, 14:30
Heute gibt es kein Links oder Rechts, es gibt nur die liberalistische Blase, aus der die Einen nostalgisch nach links und die Anderen nach rechts schauen. Alle sind Superindividualisten, ob sie sich nun Patrioten, Transgender, Identitär, Öko, Schuko-sexuell (Steckdosenfetisch) oder Lesbe nennen. Jeder hat seine superindividuelle Ideologie. Das gilt auch auf staatlicher/regionaler Ebene, wo Referenden um sich greifen, die zwar ihre regionalindividualstischen Belange bedienen, eine Systemreform aber nicht in Aussicht stellen.

https://image.slidesharecdn.com/individualismus3-150507124625-lva1-app6892/95/individualismus-open-house-verein-quelle-kehrsatz-4-638.jpg?cb=1431002863

Fenstergucker
30.11.2017, 14:32
Darf ich vielleicht mal daran erinnern, dass es die Chefin der Konservativen war, die diese "Gäste" eingeladen hat?

Darf ich auch daran erinnern, dass es die Konservativen waren, die sämtliche Anwerbeabkommen zwecks Lohndrückerei und für den größeren Profit der von ihnen vertretenen Konzerne abgeschlossen haben?

Siehe mein Posting vor deinem! (meine Antwort an die Patriotistin)

Patriotistin
30.11.2017, 14:33
Wir haben seit 12 Jahren die Konservativen an der Spitze der Regierung.

Nennt man Ärsche, Verräter, Volksverhetzer/Zersätzen, Heuchler, Landesverräter und Nichtsnutze heute so ???

FranzKonz
30.11.2017, 14:44
Nennt man Ärsche, Verräter, Volksverhetzer/Zersätzen, Heuchler, Landesverräter und Nichtsnutze heute so ???

Zumindest nennt man sie mit der gleichen Berechtigung konservativ, wie Du sie links nennst.

Nur zum Vergleich hier zwei Zitate von echten Linken, einmal dem KP-Chef Ernst Thälmann:


Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden.

Und dann der Altkommunist und spätere SPD-Mann Herbert Wehner:


Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen.

FranzKonz
30.11.2017, 14:46
Siehe mein Posting vor deinem! (meine Antwort an die Patriotistin)

Warum reitest Du dann auf derartigem Blödsinn herum?

Patriotistin
30.11.2017, 15:00
Zumindest nennt man sie mit der gleichen Berechtigung konservativ, wie Du sie links nennst.

Nur zum Vergleich hier zwei Zitate von echten Linken, einmal dem KP-Chef Ernst Thälmann:



Und dann der Altkommunist und spätere SPD-Mann Herbert Wehner:

Diese Linken gibts schon lange nicht mehr....und wenn nennt man sie heute Rechte:crazy:

FranzKonz
30.11.2017, 15:05
Diese Linken gibts schon lange nicht mehr....und wenn nennt man sie heute Rechte:crazy:

Mindestens zwei davon gibt es sogar hierzuforum. Und Du hast Recht: Mindestens einen davon nannte man (ebenfalls hierzuforum) auch schon Nazi.

Pelle
30.11.2017, 17:52
Nehmen wir mal an, ihr beherbergt Gäste in eurem Haus. Die sind aber nicht sehr nett, vergewaltigen die Tochter, verprügeln die Gattin/den Gatten und stehlen Schmuck und Bargeld. Was würdet ihr dann tun?

1. Diese Gäste zur Strafe mal ein paar Tage in ein Zimmer einsperren und sie dann weiter beherbergen?
2. Oder würdet ihr sie aus dem Haus werfen?
3. Würdet ihr einen Unterschied machen, ob es Deutsche oder Ausländer sind?

Wenn ihr Frage 1 und 3 mit "nein", Frage 2 mit "ja" beantwortet, dann muß ich mich fragen, warum ihr dann - wenn es nicht euch betrifft - die Taten von Asylanten verharmlost und die Opfer dieser Taten angreift. Warum ihr euch querlegt, wenn ein solcher Täter seine verdiente Strafe bekommt, oder gar abgeschoben wird.

Kann es wirklich sein, daß Linke so kurzsichtig sind und mit zweierlei Maß messen? Daß der Haß gegen alles Deutsche schon derart tief verankert ist und nur dann nicht zum Vorschein kommt, wenn man selbst betroffen ist? Oder denkt ihr nicht nach und plappert den Mist gedankenlos nach, den euch linke Vorbeter eingetrichtert haben?

Das sagt ein Verrückter im Video dazu.


https://www.youtube.com/watch?v=fQLNVqvusZQ

Stanley_Beamish
30.11.2017, 19:33
Mindestens zwei davon gibt es sogar hierzuforum. Und Du hast Recht: Mindestens einen davon nannte man (ebenfalls hierzuforum) auch schon Nazi.

Die Begrifflichkeiten sollten vorher definiert werden. Man muss mindestens zwischen gesellschaftspolitisch links und wirtschaftspolitisch links unterscheiden.

FranzKonz
30.11.2017, 22:40
Die Begrifflichkeiten sollten vorher definiert werden. Man muss mindestens zwischen gesellschaftspolitisch links und wirtschaftspolitisch links unterscheiden.

Alles Krampf. Reinhard Mey hat's besungen: Und es passt, was ich mir denke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust.

Frontferkel
30.11.2017, 23:52
Ich als Linke würde mich selbst fragen, ob ich irgendwas gemacht habe, dass die sich so schlecht benehmen. Vielleicht -Nein höchstwahrscheinlich- trage ich die Schuld daran, denn Integration ist ja auch immer ein Geben und Nehmen, gell?

:haha:

Hast du sowas erwartet, als Antwort? Nur weil sich jemand als politisch-links definiert, heißt es ja noch lange nicht, dass er oder sie für die derzeitige Entwicklung sind.
Selbst Urgestein-Linke wie Sahra Wagenknecht kritisieren die derzeitige Asylpolitik. Ich i.Ü. auch ...
Die Wagenknecht ein Urgestein ? Entschuldige das ich lache . Für Dich jungen Hüpfer ist sie das vielleicht , für mich alten Knochen , nicht .

Liberalist
30.11.2017, 23:53
Die Wagenknecht ein Urgestein ? Entschuldige das ich lache . Für Dich jungen Hüpfer ist sie das vielleicht , für mich alten Knochen , nicht .

Vielleicht mein sie alt-Linke.

Frontferkel
01.12.2017, 00:42
Wir haben seit 12 Jahren die Konservativen an der Spitze der Regierung.
Franz , was ist denn bitt an der CDU noch konservativ?
Das Konservative ging doch schon unter Kohl größtenteils flöten .

FranzKonz
01.12.2017, 10:36
Franz , was ist denn bitt an der CDU noch konservativ?
Das Konservative ging doch schon unter Kohl größtenteils flöten .

Wenn Du mir sagst, was an der SPD links ist, sage ich Dir, was an der CDU konservativ ist.

Fenstergucker
01.12.2017, 10:58
Warum reitest Du dann auf derartigem Blödsinn herum?

Zugegeben, ich habe jetzt nicht großartig analysiert, was "links" wirklich zu bedeuten hat, sondern das herangezogen, was man heute allgemein unter "links" versteht. Vielleicht wäre der Begriff "Gutmensch" anstatt "Linke" in der Thread-Eröffnung besser und genauer gewesen, aber viele sehen da keine großen Unterschiede.

Frontferkel
01.12.2017, 10:59
Wenn Du mir sagst, was an der SPD links ist, sage ich Dir, was an der CDU konservativ ist.
Gute Frage .
Mich kotzt dieser Einheitsbrei an .

ABAS
01.12.2017, 11:02
Die Begrifflichkeiten sollten vorher definiert werden. Man muss mindestens zwischen gesellschaftspolitisch links und wirtschaftspolitisch links unterscheiden.

Ezellenter Beitrag. Wirtschaftspolitisch betrachtet war die NSDAP eine
" linke " Partei und der NationalSozialismus " Links " und nicht " Rechts "!
Leider begreifen das viele selbsternannte " Nationalisten " bist heute
noch nicht.

FranzKonz
01.12.2017, 11:38
Zugegeben, ich habe jetzt nicht großartig analysiert, was "links" wirklich zu bedeuten hat, sondern das herangezogen, was man heute allgemein unter "links" versteht. Vielleicht wäre der Begriff "Gutmensch" anstatt "Linke" in der Thread-Eröffnung besser und genauer gewesen, aber viele sehen da keine großen Unterschiede.

Ich wäre dafür, Blödmannsgehilfen einfach Blödmannsgehilfen zu nennen. Als alter Linker stört es mich, wenn jede Blödheit links genannt wird.

FranzKonz
01.12.2017, 11:41
Ezellenter Beitrag. Wirtschaftspolitisch betrachtet war die NSDAP eine
" linke " Partei und der NationalSozialismus " Links " und nicht " Rechts "!
Leider begreifen das viele selbsternannte " Nationalisten " bist heute
noch nicht.

Wirklich? Welcher Großkonzern wurde verstaatlicht oder vergesellschaftet? Welcher Kapitalist deutscher Nationalität und Abstammung wurde enteignet?

Fenstergucker
01.12.2017, 11:46
Ich wäre dafür, Blödmannsgehilfen einfach Blödmannsgehilfen zu nennen. Als alter Linker stört es mich, wenn jede Blödheit links genannt wird.

:muaha:Da schließe ich mich gerne an!

ABAS
01.12.2017, 12:08
Wirklich? Welcher Großkonzern wurde verstaatlicht oder vergesellschaftet? Welcher Kapitalist deutscher Nationalität und Abstammung wurde enteignet?

Der Deutsche NationalSozialismus hat im Zuge der nationalen Revolution
eine reformierte Eigentumsordnung gepraegt.



Die Eigentumsordnung im Nationalsozialismus (PDF)

http://www.kj.nomos.de/fileadmin/kj/doc/1979/19792von_Bruenneck_S_151.pdf



War Adolf Hitler ein Linker?

http://www.taz.de/!703669/



Warum Nationalsozialismus Sozialismus war und
warum Sozialismus totalitär ist

http://www.misesde.org/?p=6343

Liberalist
01.12.2017, 12:12
Der Deutsche NationalSozialismus hat im Zuge der nationalen Revolution
eine reformierte Eigentumsordnung gepraegt.

Das ist super. :happy:

Liberalist
01.12.2017, 12:14
Wirklich? Welcher Großkonzern wurde verstaatlicht oder vergesellschaftet? Welcher Kapitalist deutscher Nationalität und Abstammung wurde enteignet?

Thyssen z.B.

ABAS
01.12.2017, 12:35
Thyssen z.B.

Exzellentes Beispiel fuer die Verstaatlichungen im Nationalsozialismus ist die
Verstaatlichung zahlreicher privater Baukkonzerne zum staatlichen Konzern
mit der Bezeichung Unternehmen Reichsautobahn unter Leitung des
genialen Organisators Fritz Todt. Durch das staatliche Megaprojekt wurden
ueber 400.000 neue Arbeitsplaetze geschaffen.

Der Vorlaeufer des heutigen Weltkonzerns VW war ebenfalls ein staatliches
Unternehmen im Nationalsozialismus und das Land Niedersachsen haelt noch
heute Anteile an VW, womit zumindest eine Teilstaatlichkeit erhalten blieb.

Lykurg
01.12.2017, 12:51
Es ist wohl hauptsächlich der anindoktrinierte HaSS auf Deutsche(s). Viele sind Leute, die sich sehr leicht beeinflussen lassen: Es zählt die Häufigkeit einer "Nachricht", auch wenn sie noch so absurd ist, und bei entsprechender Recherche leicht widerlegbar wäre: Je öfter / intensiver sie von den Systemmedien verbreitet wird, für um so wahrer wird sie gehalten.

So sieht es aus!

FranzKonz
01.12.2017, 13:45
Thyssen z.B.

Tja, Fritze Thyssen ist ein besonderer Fall. Erst hat er feste mitgeholfen den Adolf in den Sattel zu heben, dann hat er gegen ihn gestänkert. Letzteres verzieh der Führer nicht.

FranzKonz
01.12.2017, 13:57
Exzellentes Beispiel fuer die Verstaatlichungen im Nationalsozialismus ist die
Verstaatlichung zahlreicher privater Baukkonzerne zum staatlichen Konzern
mit der Bezeichung Unternehmen Reichsautobahn unter Leitung des
genialen Organisators Fritz Todt. Durch das staatliche Megaprojekt wurden
ueber 400.000 neue Arbeitsplaetze geschaffen.

Welche Unternehmen wurden denn verstaatlicht?

Der Vorlaeufer des heutigen Weltkonzerns VW war ebenfalls ein staatliches
Unternehmen im Nationalsozialismus und das Land Niedersachsen haelt noch
heute Anteile an VW, womit zumindest eine Teilstaatlichkeit erhalten blieb.

Das war eine Neugründung eines Unternehmens durch den Staat.

FranzKonz
01.12.2017, 14:03
Der Deutsche NationalSozialismus hat im Zuge der nationalen Revolution
eine reformierte Eigentumsordnung gepraegt.

Ach was. Die haben lediglich eine Rechtsgrundlage dafür geschaffen, sich das Eigentum des politischen Gegners unter den Nagel zu reißen. Gleichzeitig haben sie damit dafür gesorgt, dass die Masse der Unternehmer in der Spur blieb. Dafür durften sie auch recht ordentlich verdienen.

Tatsächlich verließen die Sozialisten die NSDAP schon 1930. Ich erinnere an den Aufruf der Strassers.

ABAS
01.12.2017, 14:15
Ach was. Die haben lediglich eine Rechtsgrundlage dafür geschaffen, sich das Eigentum des politischen Gegners unter den Nagel zu reißen. Gleichzeitig haben sie damit dafür gesorgt, dass die Masse der Unternehmer in der Spur blieb. Dafür durften sie auch recht ordentlich verdienen.

Tatsächlich verließen die Sozialisten die NSDAP schon 1930. Ich erinnere an den Aufruf der Strassers.

Wenn man staatliche Macht ueber Arbeiter und Unternehmer hat
ist es nicht notwendig die Produktionsanlagen und das Kapital zu
verstaatlichen. Das Volk ist der Staat. Alle Macht geht vom Volke aus.

Behauptete Volkssouveraenitaet verhindert Kapitalsouveraenitaet!

FranzKonz
01.12.2017, 14:22
Wenn man staatliche Macht ueber Arbeiter und Unternehmer hat
ist es nicht notwendig die Produktionsanlagen und das Kapital zu
verstaatlichen. Das Volk ist der Staat. Alle Macht geht vom Volke aus.

Behauptete Volkssouveraenitaet verhindert Kapitalsouveraenitaet!

Letztendlich käme man durchaus auch mit dem Satz "Eigentum verpflichtet" aus unserem Grundgesetz an das Ziel, das die Nazis verfolgten. Dazu muss nur das BVerfG mit den richtigen Richtern ausgestattet werden.

Schau mal hier: http://amr.amronline.de/2017/09/03/parlamentarische-demokratie-ist-diktatur-mit-personalfluktuation/

Flüchtling
01.12.2017, 17:22
Nennt man Ärsche, Verräter, Volksverhetzer/Zersätzen, Heuchler, Landesverräter und Nichtsnutze heute so ???

Ich kenn' für dies(e) den Begriff "Demokraten", und wende ihn auch zielgruppenger(a)echt an.

Liberalist
01.12.2017, 19:32
Exzellentes Beispiel fuer die Verstaatlichungen im Nationalsozialismus ist die
Verstaatlichung zahlreicher privater Baukkonzerne zum staatlichen Konzern
mit der Bezeichung Unternehmen Reichsautobahn unter Leitung des
genialen Organisators Fritz Todt. Durch das staatliche Megaprojekt wurden
ueber 400.000 neue Arbeitsplaetze geschaffen.

Der Vorlaeufer des heutigen Weltkonzerns VW war ebenfalls ein staatliches
Unternehmen im Nationalsozialismus und das Land Niedersachsen haelt noch
heute Anteile an VW, womit zumindest eine Teilstaatlichkeit erhalten blieb.

Ja, da hast du recht, die Anteile Niedersachsens am VW-Konzern sind wirklich ein Problem.
Die Klügel zwischen Staat und Politik sind wahrlich frappierend und kein Konzern in der BRD wird so skandalös betrieben wie VW, wie jetzt z.B. Diesel-Skandal und früher Dienstreisen mit Peter Puff.

Liberalist
01.12.2017, 19:33
Tja, Fritze Thyssen ist ein besonderer Fall. Erst hat er feste mitgeholfen den Adolf in den Sattel zu heben, dann hat er gegen ihn gestänkert. Letzteres verzieh der Führer nicht.

Ja, aber enteignet ist eben enteignet.

Odem
01.12.2017, 19:41
.....
Stangenpolierer aus dem selbsternannten " Rechten " Lager werden
von mir nicht beherbergt.

...das Problem ist doch eher, daß heute sich sehr viele Begriffe verschoben haben, echte Nationalisten wie Ernst von Salomon, der im Übrigen entgegen vieler Idiotischer Mythen dem NS nichts abgewinnen konnte, würden sich heut schämen, wenn diese sehen würden, was für Knallköppe sich National schimpfen....gleiches gilt allerdings auch für "Linke", denn Leute wie August Winning oder auch Heinrich Laufenberg würden das kotzen bekommen, wenn diese sich die heutigen im Gehirn weichgespülten Idioten betrachten müßten, welche sich als "Links" bezeichnen.


...von daher sollte man sich ersteinmal mit den eigentlichen Grundbegriffen auseinander setzen & würde feststellen, daß viele "rechte" heute Proamerikanische deppen und und viele "Linke" heute internationalistische Huren sind...

Kurzum ich gebe Dir recht, nur leider ist mein "grün alle"...



Letztendlich käme man durchaus auch mit dem Satz "Eigentum verpflichtet" aus unserem Grundgesetz an das Ziel, das die Nazis verfolgten. Dazu muss nur das BVerfG mit den richtigen Richtern ausgestattet werden.

Schau mal hier: http://amr.amronline.de/2017/09/03/parlamentarische-demokratie-ist-diktatur-mit-personalfluktuation/

Weniger, da die Zielsetzung des Revolutionären Nationalismus eine andere ist.
Entscheidend ist weniger das Machtmittel, noch eventuelle Gesellschaftliche parallelen (welche man, wenn man auf Krampf sucht, ohnehin zu jedem System und jeder Epoche findet), sondern die Ideologische Zielsetzung.

FranzKonz
02.12.2017, 11:27
Ja, aber enteignet ist eben enteignet.

Nein.

Veruschka
02.12.2017, 11:29
Nehmen wir mal an, ihr beherbergt Gäste in eurem Haus. Die sind aber nicht sehr nett, vergewaltigen die Tochter, verprügeln die Gattin/den Gatten und stehlen Schmuck und Bargeld. Was würdet ihr dann tun?

1. Diese Gäste zur Strafe mal ein paar Tage in ein Zimmer einsperren und sie dann weiter beherbergen?
2. Oder würdet ihr sie aus dem Haus werfen?
3. Würdet ihr einen Unterschied machen, ob es Deutsche oder Ausländer sind?

Wenn ihr Frage 1 und 3 mit "nein", Frage 2 mit "ja" beantwortet, dann muß ich mich fragen, warum ihr dann - wenn es nicht euch betrifft - die Taten von Asylanten verharmlost und die Opfer dieser Taten angreift. Warum ihr euch querlegt, wenn ein solcher Täter seine verdiente Strafe bekommt, oder gar abgeschoben wird.

Kann es wirklich sein, daß Linke so kurzsichtig sind und mit zweierlei Maß messen? Daß der Haß gegen alles Deutsche schon derart tief verankert ist und nur dann nicht zum Vorschein kommt, wenn man selbst betroffen ist? Oder denkt ihr nicht nach und plappert den Mist gedankenlos nach, den euch linke Vorbeter eingetrichtert haben?
Linke?
Gibts die überhaupt (noch) in diesem Forum?
Sind doch eh alle gesperrt worden

autochthon
02.12.2017, 11:31
Linke?
Gibts die überhaupt (noch) in diesem Forum?
Sind doch eh alle gesperrt worden

Dann soll`n de sich benehmen!

Leberecht
02.12.2017, 11:38
Es zählt die Häufigkeit einer "Nachricht", auch wenn sie noch so absurd ist, und bei entsprechender Recherche leicht widerlegbar wäre: Je öfter / intensiver sie von den Systemmedien verbreitet wird, für um so wahrer wird sie gehalten.
Einspruch, Euer Ehren!
Im privaten Bereich sind Menschen für derlei Beeinflussung gefeit. Da argumentieren und handeln sie logisch. Wieso nur dort und im gesellschaftlichen Kontext nicht?

Liberalist
02.12.2017, 11:59
Nein.

Aha. ist es also nicht?

Was ist denn anders?

Dr Mittendrin
02.12.2017, 12:08
Aha. ist es also nicht?

Was ist denn anders?

Zu mir sagte mal so ein linker Musikerdepp. in den 80ern ging es uns besser.
Ja genau, da waren wir noch nationaler.

Brotzeit
02.12.2017, 12:11
Nehmen wir mal an, ihr beherbergt Gäste in eurem Haus. Die sind aber nicht sehr nett, vergewaltigen die Tochter, verprügeln die Gattin/den Gatten und stehlen Schmuck und Bargeld. Was würdet ihr dann tun?

1. Diese Gäste zur Strafe mal ein paar Tage in ein Zimmer einsperren und sie dann weiter beherbergen?
2. Oder würdet ihr sie aus dem Haus werfen?
3. Würdet ihr einen Unterschied machen, ob es Deutsche oder Ausländer sind?

Wenn ihr Frage 1 und 3 mit "nein", Frage 2 mit "ja" beantwortet, dann muß ich mich fragen, warum ihr dann - wenn es nicht euch betrifft - die Taten von Asylanten verharmlost und die Opfer dieser Taten angreift. Warum ihr euch querlegt, wenn ein solcher Täter seine verdiente Strafe bekommt, oder gar abgeschoben wird.

Kann es wirklich sein, daß Linke so kurzsichtig sind und mit zweierlei Maß messen? Daß der Haß gegen alles Deutsche schon derart tief verankert ist und nur dann nicht zum Vorschein kommt, wenn man selbst betroffen ist? Oder denkt ihr nicht nach und plappert den Mist gedankenlos nach, den euch linke Vorbeter eingetrichtert haben?

Sehr gute Frage!
Die Linken fordern immer Toleranz für Dritte bzw. die Gewalttaten der Neubürger ..........
Aber wenn man sie Fakten in Hinsicht auf die Relität konfrontiert , wie du es z. B. gerade gemacht hast, wirst du mit ausweichendne Lügen oder gleich mit Diffamierungen reich beschenkt ...

Es ist ganz normal, daß man bei der "Verteidigung" immer erst an seine Familie ; dann seinen Nachbarn ; dann an seine Strasse ; dann an seine Ort ; dann an seine Land denkt .....

Dies ist mein Haus und in diesem bin ich der Herr!
Möge mit ein jeder Gast an der Türe willkommen sein!
Möger er diese zu seine Wohlergehen nutzen; doch unterstehe er sich es umbauen zu wollen!

Liberalist
02.12.2017, 12:16
Zu mir sagte mal so ein linker Musikerdepp. in den 80ern ging es uns besser.
Ja genau, da waren wir noch nationaler.

Ja, die linken und ihre Paradoxien, immer wieder köstlich.

FranzKonz
02.12.2017, 17:09
Aha. ist es also nicht?

Was ist denn anders?

Ich habe heute keine Lust, mit einer Taube Schach zu spielen.

Don
02.12.2017, 18:11
ich habe heute keine lust, mit einer taube schach zu spielen.

:d....

Liberalist
02.12.2017, 18:46
Ich habe heute keine Lust, mit einer Taube Schach zu spielen.

Diese Taube bist du ja, das hab ich ja Schmuddel schon erklärt und Schmuddel aufgefordert dich nicht zu kopieren.

Das mit der Taube geht ja weiter, du bist eine Taube mit der man Schach spielt, welche beim verlieren dann rumgluckert, wild mit den Flügeln um sich schlägt, dabei die Figuren umwirft und aufs Brett scheißt.

Franz Ganz, jetzt fängst du wieder an zu scheißen.

Wie ist denn die enteignung in der DDR so vor sich gegangen? Hat denn die SED ab 49 sofort alle enteignet, indem die Partei mit dem Finger geschnipst hat?
Wie ist denn das vor sich gegangen, Wikipedia ist auch dein Freund.
Erkläre es mir doch.
Und bedenke, dass du 40 Jahre DDR mit 6 Jahre friedliches Nazideutschland vergleichen musst.

FranzKonz
02.12.2017, 19:07
Linke?
Gibts die überhaupt (noch) in diesem Forum?
Sind doch eh alle gesperrt worden

Aber nein. Es gibt durchaus auch Linke mit akzeptablen Umgangsformen.

marion
03.12.2017, 07:26
Aber nein. Es gibt durchaus auch Linke mit akzeptablen Umgangsformen.

Ausnahmen bestätigen die Regel :D hast du das mal getestet, wie das dann nach dem Austausch von den jeweiligen Argumenten ist :?

cc2
03.12.2017, 07:47
Nehmen wir mal an, ihr beherbergt Gäste in eurem Haus. Die sind aber nicht sehr nett, vergewaltigen die Tochter, verprügeln die Gattin/den Gatten und stehlen Schmuck und Bargeld. Was würdet ihr dann tun?

1. Diese Gäste zur Strafe mal ein paar Tage in ein Zimmer einsperren und sie dann weiter beherbergen?
2. Oder würdet ihr sie aus dem Haus werfen?
3. Würdet ihr einen Unterschied machen, ob es Deutsche oder Ausländer sind?

Wenn ihr Frage 1 und 3 mit "nein", Frage 2 mit "ja" beantwortet, dann muß ich mich fragen, warum ihr dann - wenn es nicht euch betrifft - die Taten von Asylanten verharmlost und die Opfer dieser Taten angreift. Warum ihr euch querlegt, wenn ein solcher Täter seine verdiente Strafe bekommt, oder gar abgeschoben wird.

Kann es wirklich sein, daß Linke so kurzsichtig sind und mit zweierlei Maß messen? Daß der Haß gegen alles Deutsche schon derart tief verankert ist und nur dann nicht zum Vorschein kommt, wenn man selbst betroffen ist? Oder denkt ihr nicht nach und plappert den Mist gedankenlos nach, den euch linke Vorbeter eingetrichtert haben?

...vielleicht liegt es auch daran, dass Linke selten Wohneigentum haben... ;)

Fenstergucker
03.12.2017, 08:34
...vielleicht liegt es auch daran, dass Linke selten Wohneigentum haben... ;)

Oh, täusch dich nicht! Grüne und sonstige Linke haben eher überdurchschnittlich viel Haus- und Wohnungsbesitz! Auch die Roten sind nicht mehr nur die klassischen Arbeiter, die in kleinen Mietwohnungen leben. Aber sie legen ihr "Gutmenschentum" ab, sobald ihr Bewsitz bedroht ist. Zum Beispiel, wenn im Nobelbezirk, in dem sie wohnen, also quasi vor ihrer Haustür Flüchtlinge einziehen sollen. Dann steigt man - wenn man das nicht schon im Vorfeld verhindern kann - auf die Barrikaden, weil das ihre wertvollen Grundstücke und Wohnungen entwertet. Sie sind in der Regel nur so lange gut, als ihre Interessen nicht bedroht sind. Würde jeder Linke, der sich ja soooooooo über die neuen Mitbürger freut, auch einen aufnehmen, bräuchte man keine Flüchtlingsheime. :D

marion
03.12.2017, 08:45
Oh, täusch dich nicht! Grüne und sonstige Linke haben eher überdurchschnittlich viel Haus- und Wohnungsbesitz! Auch die Roten sind nicht mehr nur die klassischen Arbeiter, die in kleinen Mietwohnungen leben. Aber sie legen ihr "Gutmenschentum" ab, sobald ihr Bewsitz bedroht ist. Zum Beispiel, wenn im Nobelbezirk, in dem sie wohnen, also quasi vor ihrer Haustür Flüchtlinge einziehen sollen. Dann steigt man - wenn man das nicht schon im Vorfeld verhindern kann - auf die Barrikaden, weil das ihre wertvollen Grundstücke und Wohnungen entwertet. Sie sind in der Regel nur so lange gut, als ihre Interessen nicht bedroht sind. Würde jeder Linke, der sich ja soooooooo über die neuen Mitbürger freut, auch einen aufnehmen, bräuchte man keine Flüchtlingsheime. :D

man sollte die Goldstücke auch bei ihnen einquartieren , schon lange mein Argument bei den Idioten, dann kommt: Die Gesellschaft muss das machen, Ich: Die Gesellschaft bist auch du, geh mit gutem Bsp. voran: Ergebnis : Verbiestertes Schweigen :haha: Ruhe im Karton

FranzKonz
03.12.2017, 10:16
Ausnahmen bestätigen die Regel :D hast du das mal getestet, wie das dann nach dem Austausch von den jeweiligen Argumenten ist :?

Ja. In der Regel ist es so, dass nur Deppen ausfällig werden, und davon haben wir auf dem rechten Flügel hier deutlich mehr, als auf dem linken.

Fenstergucker
03.12.2017, 13:43
Ja. In der Regel ist es so, dass nur Deppen ausfällig werden, und davon haben wir auf dem rechten Flügel hier deutlich mehr, als auf dem linken.

Seltsam, da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Auf Argumente der Rechten folgt von "linker" Gutmenschenseite fast reflexartig die Beschimpfung als Nazi.

FranzKonz
03.12.2017, 15:02
Seltsam, da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Auf Argumente der Rechten folgt von "linker" Gutmenschenseite fast reflexartig die Beschimpfung als Nazi.

Du schreibst jetzt sofort 100 mal:

Ich soll Blödmannsgehilfen nicht mit Linken verwechseln!

Fenstergucker
04.12.2017, 09:06
Du schreibst jetzt sofort 100 mal:

Ich soll Blödmannsgehilfen nicht mit Linken verwechseln!

Und du 100x "Ich soll genauer lesen und "linke Gutmenschenseite" nicht mit Linken als solche verwechseln. :ätsch: