PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne auf AfD-Pfad: Muslimen Lebensmittel- und Umsatzquellen abschneiden (sarcasm warning)



Sven71
30.11.2017, 05:49
Wie BILD (http://www.bild.de/politik/inland/doener/warum-wird-der-doener-diskriminiert-54027672.bild.html)heute berichtet, wird wegen Phosphat als Zusatzstoff gegen das Austrocknen des Fleisches ein Verbot diskutiert, das für tiefgefrohren ausgelieferte Dönerspieße das Aus bedeuten könnte.

Das Verbot ist sachlich betrachtet freilich ein schwachsinniges Ansinnen, da Phosphat über Cola-Getränke eine um Größenordnung höhere Belastung als durch Dönerfleisch bedeutet. Es ist aber nicht das
erste Mal, daß Grüne, sonstige linke Spinner und Umweltsektierer am Prinzip der Dosis-Wirkungskurve scheitern. In Bad Nauheim (http://www.wetterauer-zeitung.de/regional/wetteraukreis/bad-nauheim/art549,76046) sollen Heilbäder wegen genau der Arsen-Belastung geschlossen werden, durch
die der Ort überhaupt erst zum Kurbad wurde. Auch hier die Grünen im Stadtrat als Vorreiter.

Daß Kassler Braten weiterhin phosphatiert werden darf, Döner aber nicht, ist natürlich xeno- und islamophob.

Zyankali
30.11.2017, 05:58
da soll es wohl in naher zukunft eine phosphat krise geben.


ka, evt sind kackende vögel auf guano bald ausgerottet oder so, müssen halt weg, wegen dem öl, oder so...



na, schauen wir mal...

LOL
30.11.2017, 06:06
Wie BILD (http://www.bild.de/politik/inland/doener/warum-wird-der-doener-diskriminiert-54027672.bild.html)heute berichtet, wird wegen Phosphat als Zusatzstoff gegen das Austrocknen des Fleisches ein Verbot diskutiert, das für tiefgefrohren ausgelieferte Dönerspieße das Aus bedeuten könnte.

Das Verbot ist sachlich betrachtet freilich ein schwachsinniges Ansinnen, da Phosphat über Cola-Getränke eine um Größenordnung höhere Belastung als durch Dönerfleisch bedeutet. Es ist aber nicht das
erste Mal, daß Grüne, sonstige linke Spinner und Umweltsektierer am Prinzip der Dosis-Wirkungskurve scheitern. In Bad Nauheim (http://www.wetterauer-zeitung.de/regional/wetteraukreis/bad-nauheim/art549,76046) sollen Heilbäder wegen genau der Arsen-Belastung geschlossen werden, durch
die der Ort überhaupt erst zum Kurbad wurde. Auch hier die Grünen im Stadtrat als Vorreiter.

Daß Kassler Braten weiterhin phosphatiert werden darf, Döner aber nicht, ist natürlich xeno- und islamophob.

Wie kann man nur diese vollindustrialisierte Döner-Pampe essen? Beim Türken-Imbiss Döner essen gehen, ist wie beim Italiener Tiefkühl-Fertigpizza bestellen!

Chronos
30.11.2017, 06:16
Gehen wir das Thema versuchsweise mal von der sachlichen Seite an.

Phosphat ist als nützlicher Konservierungsstoff bekannt, kann aber problematisch werden, wenn die Dosierungen zu hoch sind - wie bei allen Inhaltsstoffen. Dieses Grundprinzip hatte schon der Herr Paracelsus erkannt.

Zu hohe Phosphat-Konzentrationen sollen Knochenabbau verursachen oder zumindest beschleunigen. Da Phosphat auch bei der Herstellung von Schmelzkäse, Wurstsorten und vielen anderen Lebensmitteln eingesetzt wird, scheint man diese mengenmäßig oft zu intensive und vielleicht schon riskante Beigabe jetzt begrenzen zu wollen.

Was soll daran falsch sein?

Neben der Spur
30.11.2017, 06:31
Ich denke auch,
daß die Döner-Beschichter sich
etwas Neues einfallen lassen würden.

Sulphat, statt Phosphat ...

Irgendwann gibt es wieder Nitratpökelsalz ..

Ein Döner-Laden sollte immer Auberginen- und
Toast-Hawaii-Döner anbieten ...
Auch Falaffel und Kichererbsen-Shawarma

Sven71
30.11.2017, 08:47
Was soll daran falsch sein?

Eben das Paracelsus-Prinzip, da die knapp 140 mg Phosphat je Portion Döner weit unterhalb der täglichen Bedenklichkeitsgrenze liegen. In 1 Liter Cola können bis zu 700 mg enthalten sein, je nach Marke.
Zudem zielt das Verbot gezielt auf tiefgefrorene Dönerspieße ab, nicht auf andere Fleischprodukte.
Was sollte daran richtig sein?

Maitre
30.11.2017, 08:54
Die Khmer Verte brauchen eben ihren täglichen Feldzug gegen irgendetwas, dass sie nicht verstehen bzw. müssen täglich einen neuen Gesslerhut aufstellen. Das ist doch nichts neues? Im Idealfalle führen sie mit ihrem Kampf eine ungünstigere Situation herbei, gegen die sie morgen kämpfen können. Sonst machen die sich noch überflüssig, da sie, außerhalb allerlei abstoßender Abartigkeiten, keine echten Inhalte zu bieten haben.

Chronos
30.11.2017, 08:56
Eben das Paracelsus-Prinzip, da die knapp 140 mg Phosphat je Portion Döner weit unterhalb der täglichen Bedenklichkeitsgrenze liegen. In 1 Liter Cola können bis zu 700 mg enthalten sein, je nach Marke.
Zudem zielt das Verbot gezielt auf tiefgefrorene Dönerspieße ab, nicht auf andere Fleischprodukte.
Was sollte daran richtig sein?
Die jeweiligen Mengenanteile kenne ich nicht, aber was mir nur sehr unwahrscheinlich vorkommt, ist, dass irgendjemand in politischer Verantwortung in unserem Land etwas vorschlagen oder gar entscheiden würde, was sich ausschließlich gegen die Türken richten könnte.

Ich weiss nur, dass die Lebensmittelüberwachung wegen der allgemein ziemlich hohen Phosphatzusätze in den Lebensmitteln schon Bedenken geäussert hat.

Vielleicht ist es ja auch nur eine neue Sau im Dorf, wie vor vielen Jahren mal die Nitrite in den Fleisch- und Wurstwaren, oder die Nitrosamine bei den Kartoffelchips.

Weshalb diese Phosphat-Sache jetzt nur bei Dönern kritisch sein soll, weiss ich allerdings auch nicht. Stört mich aber nur äusserst tangential, da ich aus Prinzip keine Döner esse.

Bruddler
30.11.2017, 09:14
Die Khmer Verte brauchen eben ihren täglichen Feldzug gegen irgendetwas, dass sie nicht verstehen bzw. müssen täglich einen neuen Gesslerhut aufstellen. Das ist doch nichts neues? Im Idealfalle führen sie mit ihrem Kampf eine ungünstigere Situation herbei, gegen die sie morgen kämpfen können. Sonst machen die sich noch überflüssig, da sie, außerhalb allerlei abstoßender Abartigkeiten, keine echten Inhalte zu bieten haben.

:gp:

Sven71
30.11.2017, 09:19
Die jeweiligen Mengenanteile kenne ich nicht, aber was mir nur sehr unwahrscheinlich vorkommt, ist, dass irgendjemand in politischer Verantwortung in unserem Land etwas vorschlagen oder gar entscheiden würde, was sich ausschließlich gegen die Türken richten könnte.

Das ist auch nicht der Fall, denn

a) ist es nicht "unser Land", sondern die EU.
b) richtet es sich nicht gegen Türken, sondern gegen Dönerspieße. Meine zynische Interpretation im Threadtitel ist daher mit einer Sarkasmuswarnung bestückt.



Stört mich aber nur äusserst tangential, da ich aus Prinzip keine Döner esse.

Der konkrete Anlass tangiert mich tatsächlich ebensowenig. Das Mindset dahinter, das uns in anderer Form jederzeit einholen kann, umso mehr.

Chronos
30.11.2017, 09:23
Die Khmer Verte brauchen eben ihren täglichen Feldzug gegen irgendetwas, dass sie nicht verstehen bzw. müssen täglich einen neuen Gesslerhut aufstellen. Das ist doch nichts neues? Im Idealfalle führen sie mit ihrem Kampf eine ungünstigere Situation herbei, gegen die sie morgen kämpfen können. Sonst machen die sich noch überflüssig, da sie, außerhalb allerlei abstoßender Abartigkeiten, keine echten Inhalte zu bieten haben.
Einspruch, Euer Ehren!

Man muss ja kein Grüner sein, wenn man eine Reduzierung der mittlerweile unüberschaubar und in großen Mengen in unsere Lebensmittel gerührten Konservierungs-Ergänzungs-Geschmacksverstärkungs-Farbstabilisatoren-Ingredienzien befürwortet.

Ohne sich nun auf diese Döner zu beziehen, wird meines Erachtens generell viel zu viel chemisches Zeug in unsere Lebensmittel gemischt.
Die Auflistungen der Inhalts- oder Zusatzstoffe lesen sich heutzutage oft länger als die eigentlichen Kochrezepte, für die die Zutaten verwendet werden sollen.

Politikqualle
30.11.2017, 09:26
. Auch hier die Grünen im Stadtrat als Vorreiter . .. die dümmsten Leute wählen ihre eigenen Henker ..

Maitre
30.11.2017, 09:28
Einspruch, Euer Ehren!

Man muss ja kein Grüner sein, wenn man eine Reduzierung der mittlerweile unüberschaubar und in großen Mengen in unsere Lebensmittel gerührten Konservierungs-Ergänzungs-Geschmacksverstärkungs-Farbstabilisatoren-Ingredienzien befürwortet.

Ohne sich nun auf diese Döner zu beziehen, wird meines Erachtens generell viel zu viel chemisches Zeug in unsere Lebensmittel gemischt.
Die Auflistungen der Inhalts- oder Zusatzstoffe lesen sich heutzutage oft länger als die eigentlichen Kochrezepte, für die die Zutaten verwendet werden sollen.

Einer Reduzierung bestimmter Zuschlagsstoffe stehe ich sehr offen gegenüber. Ich beziehe nicht umsonst mein Fleisch fast ausschließlich von einer kleinen Fleischerei, die von einem Biobauern im gleichen Dorf beliefert wird. Was mir nur missfällt, ist diese typische Art der Grünen, sich mit viel Gebrüll und ohne Sinn und Verstand auf ein Thema zu stürzen, eine noch viel schlechtere Situation herbeizuführen um dann wieder eine neue Sau durchs Dorf treiben zu können.

Bruddler
30.11.2017, 09:28
Einspruch, Euer Ehren!

Man muss ja kein Grüner sein, wenn man eine Reduzierung der mittlerweile unüberschaubar und in großen Mengen in unsere Lebensmittel gerührten Konservierungs-Ergänzungs-Geschmacksverstärkungs-Farbstabilisatoren-Ingredienzien befürwortet.

Ohne sich nun auf diese Döner zu beziehen, wird meines Erachtens generell viel zu viel chemisches Zeug in unsere Lebensmittel gemischt.
Die Auflistungen der Inhalts- oder Zusatzstoffe lesen sich heutzutage oft länger als die eigentlichen Kochrezepte, für die die Zutaten verwendet werden sollen.

Das ist nicht erst seit heute so, das war schon so, als wir noch eine rot-grüne Bundesregierung hatten.
Komisch nur, dass die Grünen solche Dinge erst heute anprangern, Dinge (Mißstände), die sie selbst als Koalitionspartner hätten ändern können...

Chronos
30.11.2017, 09:34
Einer Reduzierung bestimmter Zuschlagsstoffe stehe ich sehr offen gegenüber. Ich beziehe nicht umsonst mein Fleisch fast ausschließlich von einer kleinen Fleischerei, die von einem Biobauern im gleichen Dorf beliefert wird. Was mir nur missfällt, ist diese typische Art der Grünen, sich mit viel Gebrüll und ohne Sinn und Verstand auf ein Thema zu stürzen, eine noch viel schlechtere Situation herbeizuführen um dann wieder eine neue Sau durchs Dorf treiben zu können.
Das ist absolut richtig!

Es ist eben der Markenkern der GRÜNEN, in schöner Regelmäßigkeit Themen zu entdecken und hochzuspielen, um sich in die Medien zu bringen und die Wählermeute zu beeindrucken. Dass man dabei meistens weit über das Ziel hinausschießt, liegt in der Natur der Sache.

Altes Mediengesetz: "Hund beisst Briefträger" als Schlagzeile interessiert niemanden, aber "Briefträger beisst Hund" bringt Auflage.

-jmw-
30.11.2017, 10:09
[...] Ein Döner-Laden sollte immer Auberginen- und Toast-Hawaii-Döner anbieten ...[...]

Toast-Hawaii-Döner
Ich hoffe, Du stirbst einen langsamen, elenden Tod!

Neben der Spur
30.11.2017, 11:22
Ich hoffe, Du stirbst einen langsamen, elenden Tod!

Damals hatte ich noch Döner gegessen,
in der ersten Hälfte der 90er,
bis ich dann von Türken 1997 arg verprügelt wurde.

Ich habe danach noch 2 oder 3 Mal in einer Türkenbude
Essen geordert, aber hinterher kein gutes Feeling gehabt.

Darum betrete ich Musel-Läden nicht mehr.

-jmw-
30.11.2017, 11:38
Damals hatte ich noch Döner gegessen,
in der ersten Hälfte der 90er,
bis ich dann von Türken 1997 arg verprügelt wurde.

Ich habe danach noch 2 oder 3 Mal in einer Türkenbude
Essen geordert, aber hinterher kein gutes Feeling gehabt.

Darum betrete ich Musel-Läden nicht mehr.
Ich esse unregelmässig Döner(-teller), aber bestimmt nicht mehr, wenn der Laden einen Hawaii-Toast-Döner einführt! :)

Neben der Spur
30.11.2017, 11:47
Ich esse unregelmässig Döner(-teller), aber bestimmt nicht mehr, wenn der Laden einen Hawaii-Toast-Döner einführt! :)

Statt Gemüse ein Ananas-Ring und Käsescheibe.

Wo wäre da das Problem ?

Maitre
30.11.2017, 11:49
Statt Gemüse ein Ananas-Ring und Käsescheibe.

Wo wäre da das Problem ?

Wenn du Ananas möchtest, empfehle ich dir hawaiianisches Arrangement Nr. 1, 2 oder 3.


https://www.youtube.com/watch?v=YXsqHjr8c4I

-jmw-
30.11.2017, 11:50
Statt Gemüse ein Ananas-Ring und Käsescheibe.

Wo wäre da das Problem ?
Es handelt sich hierbei um ein grundsätzliches Werturteil, das als solches nicht weiter begründbar ist.

Maitre
30.11.2017, 11:53
Das ist absolut richtig!

Es ist eben der Markenkern der GRÜNEN, in schöner Regelmäßigkeit Themen zu entdecken und hochzuspielen, um sich in die Medien zu bringen und die Wählermeute zu beeindrucken. Dass man dabei meistens weit über das Ziel hinausschießt, liegt in der Natur der Sache.

Altes Mediengesetz: "Hund beisst Briefträger" als Schlagzeile interessiert niemanden, aber "Briefträger beisst Hund" bringt Auflage.

Das Problem der Grünen ist, dass sie, abseits der eher abstoßenden Perversionen, schlimme und äußerst langweilige Spießer sind. Wenn die nicht die Ökopanikmache für sich entdeckt hätten, müsste man ihnen Schnitzel um den Hals hängen, damit wenigstens die Hunde mit ihnen spielen.

Westbürger
30.11.2017, 12:29
Wenn der Döner verboten wird, gibt es in der Innenstadt hier aber viele leere Geschäfte. Wäre echt schade!!!!!