PDA

Vollständige Version anzeigen : GEZ nicht gezahlt -77jährige Rentnerin gepfändet



Gärtner
29.11.2017, 22:04
Sage keiner, der Rechtsstaat würde nicht funktionieren. Es gilt, Prioritäten zu setzen.



Offene Rundfunkgebühren: Rentnerin wird gepfändet

Eine 77-Jährige muss einen Teil ihrer Rente wegen aufgelaufener Rundfunkbeiträge abgeben. Dabei hatte die elffache Mutter noch nie einen Fernseher.

https://www.flegl-rechtsanwaelte.de/wp-content/uploads/privatinsolvenz-pfaendung.jpg

Ursula Gierke (77) aus Wismar hat weder TV-Gerät noch Radio. Seit 2013 die Haushaltsabgabe eingeführt wurde, spielt das bei den Rundfunkgebühren aber keine Rolle mehr. Sie müsste zahlen, 17,50 Euro im Monat, weigert sich aber standhaft, das zu tun.

„Ich habe elf Kinder groß gezogen und immer gearbeitet. Ich brauche keinen Fernseher“, schimpft die Seniorin. Nun wird ihre Rente gepfändet - 95 Euro im Monat. (...)
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Wismar/Offene-Rundfunkgebuehren-Rentnerin-wird-gepfaendet

Th.R.
29.11.2017, 22:14
Faschismus.

Pillefiz
29.11.2017, 22:15
Weiter CDU wählen!

Klopperhorst
29.11.2017, 22:18
Der beste Staat auf deutschem Boden eben.

---

OneDownOne2Go
29.11.2017, 22:21
Tja... ich hoffe noch auf das BVerfG, aber realistisch betrachtet wird man den Goebbels-Gedächtnisgroschen wohl bezahlen müssen...

Flüchtling
29.11.2017, 22:23
Weiter CDU wählen!

Das ist das beste, was ein BRD-ling machen kann. Und dankbar sein, dass Frau Dr. Merkel alles souverän im Griff hat.

laurin
29.11.2017, 22:24
11 Kinder großgezogen! Der alten Dame gehört von rechts wegen alles, aber auch alles bezahlt!

(Das gilt natürlich nur für deutsche elffache Mütter).

Deutschmann
29.11.2017, 22:24
Ich finde das System GEZ so geil. Für die Propagandashow auch noch Geld abpressen. Früher wurde der Volksempfänger wenigstens noch subventioniert. Hinkebein hätte heute seine wahre Freude daran. :D

laurin
29.11.2017, 22:26
Ich freu mich aber, daß die Ostseezeitung das veröffentlicht. Die finde ich grundsätzlich auch sehr mainstreamig.

FloridaGerd
29.11.2017, 22:27
Sage keiner, der Rechtsstaat würde nicht funktionieren. Es gilt, Prioritäten zu setzen.


Offene Rundfunkgebühren: Rentnerin wird gepfändet

Eine 77-Jährige muss einen Teil ihrer Rente wegen aufgelaufener Rundfunkbeiträge abgeben. Dabei hatte die elffache Mutter noch nie einen Fernseher.

https://www.flegl-rechtsanwaelte.de/wp-content/uploads/privatinsolvenz-pfaendung.jpg

Ursula Gierke (77) aus Wismar hat weder TV-Gerät noch Radio. Seit 2013 die Haushaltsabgabe eingeführt wurde, spielt das bei den Rundfunkgebühren aber keine Rolle mehr. Sie müsste zahlen, 17,50 Euro im Monat, weigert sich aber standhaft, das zu tun.

„Ich habe elf Kinder groß gezogen und immer gearbeitet. Ich brauche keinen Fernseher“, schimpft die Seniorin. Nun wird ihre Rente gepfändet - 95 Euro im Monat. (...)
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Wismar/Offene-Rundfunkgebuehren-Rentnerin-wird-gepfaendet


Und, Gärtner, welche Bundestagspartei spricht sich als einzige gegen die Zwangs-Verblödungsgebühr aus?

Nereus
29.11.2017, 22:28
Der Orwell-Staat verlangt, daß jeder einen Televisor hat, um die Staatspropaganda empfangen zu können. Wer sich dem verweigert, ist ein Staatsfeind und wird von der Gedankenpolizei verfolgt.


https://www2.pic-upload.de/img/34388412/Almanach.jpg

laurin
29.11.2017, 22:29
Ich finde das System GEZ so geil. Für die Propagandashow auch noch Geld abpressen. Früher wurde der Volksempfänger wenigstens noch subventioniert. Hinkebein hätte heute seine wahre Freude daran. :D

Ob das ewig gut geht? Das ist dermaßen viel Geld für so ein Scheißprogramm, von dem man sich vielleicht 3 - 4 im Monat eine Dokumentation angucken kann, die frei von Propaganda (Klimawechsel, Eisbären, Nazizeit, Schuldkult usw.) ist.

spoonfedvomit
29.11.2017, 22:31
Wievielen Flüchtlingen/Migranten/Zukunftsdeutschen/Herrenmenschen wurde eigentlich schon wegen versäumter GEZ gepfändet und/oder mussten deswegen in Haft?

Flüchtling
29.11.2017, 22:33
Ob das ewig gut geht? Das ist dermaßen viel Geld für so ein Scheißprogramm, von dem man sich vielleicht 3 - 4 im Monat eine Dokumentation angucken kann, die frei von Propaganda (Klimawechsel, Eisbären, Nazizeit, Schuldkult usw.) ist.

Naja, die meisten BRD-linge finden das Gebotene ganz toll, "vor allem die vielen objektiven Politiksendungen. Ich würde g e r n e 100 € im Monat dafür zahlen, wenn man mich ließe."

FloridaGerd
29.11.2017, 22:36
Tja... ich hoffe noch auf das BVerfG, aber realistisch betrachtet wird man den Goebbels-Gedächtnisgroschen wohl bezahlen müssen...

Meiner Meinung nach so gut wie keine Chance. Die Rundfunkgebühren werden erst abgeschafft, wenn das derzeitige Altparteien-System überwunden ist - und es zu überwinden gegen die derzeitige Medienmacht wird sehr, sehr schwer. Das ist das Haupt-Dilemma in der derzeitigen Situation. Und selbst wenn die "Gebühr" in ihrer derzeitigen Form kippen würde, würden die Altparteien ihren Propaganda-Apparat über den Bundeshaushalt aufrecht erhalten.

Th.R.
29.11.2017, 22:44
Ich freu mich aber, daß die Ostseezeitung das veröffentlicht. Die finde ich grundsätzlich auch sehr mainstreamig.

Die gehört, glaube ich, zur DDVG-Verlagsgesellschaft. Und diese wiederum gehört der SPD.

Frontferkel
29.11.2017, 23:02
Weiter CDU wählen!
Plus , FDP - SPD und die Linke . Dann funktioniert der "Rechtsstaat" .;)

Th.R.
29.11.2017, 23:12
Ich finde das System GEZ so geil. Für die Propagandashow auch noch Geld abpressen. Früher wurde der Volksempfänger wenigstens noch subventioniert. Hinkebein hätte heute seine wahre Freude daran. :D

Das Bezahlen ist das eine.

Ich möchte behaupten, dass das Staatsmedienbeamtentum viel sorgenvoller auf die stetig anwachsende Zahl der Freidenker blickt.

Im Generalstab des Staatsmedienbeamtentums zerbricht man sich sicherlich den Kopf darüber, wie die "Staatswahrheit" wieder in die Köpfe der unzähligen TV-Abstinentler reinzubekommen ist.

Vielleicht kommt eine individuelle Nachweispflicht, die Tagesschau gesehen zu haben (z.b. durch integrierte Zähler ("Fahrtenschreiber") im TV, die dann jährlich vom GEZ-Wart abgelesen und ausgewertet werden. Buß- und Strafgelder bei Pflichtverletzung inklusive.)

Und wer sich hartnäckig weigert, wird abgeholt und in 2 wöchige GEZ-Zwangsfernsehhaft gesteckt.

https://i.pinimg.com/236x/4c/0a/74/4c0a74cd88f9774e860fb7c6df7b3c99--solitary-confinement-group-activities.jpg

bitchplease
29.11.2017, 23:52
Das Bezahlen ist das eine.

Ich möchte behaupten, dass das Staatsmedienbeamtentum viel sorgenvoller auf die stetig anwachsende Zahl der Freidenker blickt.

Im Generalstab des Staatsmedienbeamtentums zerbricht man sich sicherlich den Kopf darüber, wie die "Staatswahrheit" wieder in die Köpfe der unzähligen TV-Abstinentler reinzubekommen ist.

Vielleicht kommt eine individuelle Nachweispflicht, die Tagesschau gesehen zu haben (z.b. durch integrierte Zähler ("Fahrtenschreiber") im TV, die dann jährlich vom GEZ-Wart abgelesen und ausgewertet werden. Buß- und Strafgelder bei Pflichtverletzung inklusive.)

Und wer sich hartnäckig weigert, wird abgeholt und in 2 wöchige GEZ-Zwangsfernsehhaft gesteckt.

https://i.pinimg.com/236x/4c/0a/74/4c0a74cd88f9774e860fb7c6df7b3c99--solitary-confinement-group-activities.jpg


Bisher setzt man ja auf "Freiwilligkeit". Jede Halbzeite Pause beim Fußball wird mit der Propaganda gefüllt und an jeder größeren Haltestelle gibt es Videoleinwände um einen dauerzuberieseln mit all den linken Quatschideen.

Neben der Spur
30.11.2017, 04:30
Deutschland ist ein Diebsland !

Die Deutschen sind überwiegend Diebisch Veranlagt !

Der Beamte ist ein Steuerdieb !

Uncle Marc
30.11.2017, 08:11
da gibt es (oder gäbe / gab es)
nur eine Lösung:

Abmeldung aus Deutschland,
dann ist man automatisch von der GEZ-Gebühr
& deren Zahlung befreit!

...Abmeldung, auch wenn es nur auf dem Papier ist!
Als Rentner kann man das ganz legal machen, ohne Ärger mit den Behörden wie "Hartz-4" usw. zu bekommen.