PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD- und Union-EU-Politiker warnen vor Chinas Einfluß auf Europa



Esreicht!
27.11.2017, 08:06
Hallo,


Vor Gipfel in Budapest
"Erkauft sich Einfluss auf Europa-Politik": EU-Politiker warnen vor Chinas Macht

http://p5.focus.de/img/fotos/origs7802166/5588512778-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-171104-99-728876-large-4-3.jpg

Der stellvertretende Parteivorsitzende der CSU, Manfred Weber.
Montag, 27.11.2017, 05:02

Europapolitiker von SPD und Union befürchten einen wachsenden Einfluss Chinas auf die EU. Anlässlich des heutigen Treffens von Chinas Ministerpräsident Li Keqiang mit Amtskollegen aus 16 mittel- und osteuropäischen Staaten in Budapest warnt der SPD-Europaabgeordnete Bernd Lange vor negativen Folgen.

„Chinas Investitionen in Osteuropa bergen die Gefahr einer zunehmenden Spaltung der EU“, sagte der Vorsitzende des Handelsausschusses im EU-Parlament den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND). „Es ist zu befürchten, dass sich China mit seiner Unterstützung für osteuropäische Länder mittelbar Einfluss auf die europäische Politik erkauft“, betonte Lange…..
http://www.focus.de/politik/ausland/vor-gipfel-in-budapest-erkauft-sich-einfluss-auf-europa-politik-eu-politiker-warnen-vor-chinas-macht_id_7899296.html


Osteuropa wird alles daransetzen, sich aus der Nationen zerstörenden EU-Umklammerung durch Zwangsansiedlung Kulturfremder lösen zu können. Da kann der CSU-Wicht noch so jammern! Äh, wieviel bayerische Firmen lassen in China produzieren, obwohl dies auch hierzulande möglich wäre?

Wer also hat China zu der heutigen Wirtschafts- und Militärmacht durch Produktionsauslagerungen samt Vernichtung deutscher Arbeitplätze mit anwachsen lassen?



kd

Buella
27.11.2017, 08:12
Hallo,



Osteuropa wird alles daransetzen, sich aus der Nationen zerstörenden EU-Umklammerung durch Zwangsansiedlung Kulturfremder lösen zu können. Da kann der CSU-Wicht noch so jammern! Äh, wieviel bayerische Firmen lassen in China produzieren, obwohl dies auch hierzulande möglich wäre?

Wer also hat China zu der heutigen Wirtschafts- und Militärmacht durch Produktionsauslagerungen samt Vernichtung deutscher Arbeitplätze mit anwachsen lassen?



kd

Der selbstverursachte internationalistische Bumerang ist wirtschaftlich schon längst zurück!
Warum sollte es die Verursacher nicht auch politisch treffen!

Kaktus
27.11.2017, 08:46
Hallo,



Osteuropa wird alles daransetzen, sich aus der Nationen zerstörenden EU-Umklammerung durch Zwangsansiedlung Kulturfremder lösen zu können. Da kann der CSU-Wicht noch so jammern! Äh, wieviel bayerische Firmen lassen in China produzieren, obwohl dies auch hierzulande möglich wäre?

Wer also hat China zu der heutigen Wirtschafts- und Militärmacht durch Produktionsauslagerungen samt Vernichtung deutscher Arbeitplätze mit anwachsen lassen?



kd
Die Osteuropäer wolle sich auch nicht von den USA umklammern lassen und suchen die Nähe von RU und China. Der ung. Ministerpräsident ist jedenfalls in dieser Richtung unterwegs, deshalb ist er für die EU auch so pöse.

torun
27.11.2017, 08:52
Die Osteuropäer wolle sich auch nicht von den USA umklammern lassen und suchen die Nähe von RU und China. Der ung. Ministerpräsident ist jedenfalls in dieser Richtung unterwegs, deshalb ist er für die EU auch so pöse.

Nicht die Osteuropäer, oder glaubst du die baltischen Staaten, Polen und andere Ländern wollen "heim" nach Russland ?
Wie auch immer, wenn Ungarn ein Problem mit der EU hat, die Briten können helfen.

Sondierer
27.11.2017, 08:53
Hallo,



Osteuropa wird alles daransetzen, sich aus der Nationen zerstörenden EU-Umklammerung durch Zwangsansiedlung Kulturfremder lösen zu können. Da kann der CSU-Wicht noch so jammern! Äh, wieviel bayerische Firmen lassen in China produzieren, obwohl dies auch hierzulande möglich wäre?

Wer also hat China zu der heutigen Wirtschafts- und Militärmacht durch Produktionsauslagerungen samt Vernichtung deutscher Arbeitplätze mit anwachsen lassen?



kd

Herr Weber, haben sie Angst Brüssel schreibt denen zu wenig vor ?

FranzKonz
27.11.2017, 12:33
Hallo,



Osteuropa wird alles daransetzen, sich aus der Nationen zerstörenden EU-Umklammerung durch Zwangsansiedlung Kulturfremder lösen zu können. Da kann der CSU-Wicht noch so jammern! Äh, wieviel bayerische Firmen lassen in China produzieren, obwohl dies auch hierzulande möglich wäre?

Wer also hat China zu der heutigen Wirtschafts- und Militärmacht durch Produktionsauslagerungen samt Vernichtung deutscher Arbeitplätze mit anwachsen lassen?



kd

Tja, schon der Große Vorsitzende Strauß kurbelte diese Auslagerungen an, als er seinerzeit den Großen Vorsitzenden Mao besuchte. :D

black_swan
27.11.2017, 12:41
Hallo,



Osteuropa wird alles daransetzen, sich aus der Nationen zerstörenden EU-Umklammerung durch Zwangsansiedlung Kulturfremder lösen zu können. Da kann der CSU-Wicht noch so jammern! Äh, wieviel bayerische Firmen lassen in China produzieren, obwohl dies auch hierzulande möglich wäre?

Wer also hat China zu der heutigen Wirtschafts- und Militärmacht durch Produktionsauslagerungen samt Vernichtung deutscher Arbeitplätze mit anwachsen lassen?



kd

Der hat Recht - bei mir in der Heimat beobachte ich mit großer Sorge - sehr viele neue Asia Geschäfte und extrem viele Asia Touristen die ich noch vor zwei Jahren nicht so gesehen habe - nicht dass ich Ausländerfeindlich bin - aber es ist schon ein bedrückendes Gefühl wenn man sieht wie eine ganze Innvassion an Touris kommt und man immer mehr Business aus Asia sieht in einem überzogenen Maß...

Sjard
27.11.2017, 13:05
Merkwürdig ist es schon, das sich bald fast die gesamte Produktivkraft des kapitalistischen Westens in einem kommunistischen
Land wie China konzentriert....

Neben der Spur
27.11.2017, 13:12
Schlau ist das !

Geld in Deutschland zu investieren, ist langfristig
mit Muslimischen Ärgernissen verbunden !

Und die Osteuropäer haben viel krummbuckelige Verwandtschaft
in Westeuropas Armenghettos dahinvegitieren,
daß sie denen nun Geld schicken können !

Muselukkisches Westeuropa gegen ein Slawisch-Chinesisches Osteuropa :
Eine Überlegung für den nächsten Kalten Krieg ...

Neben der Spur
27.11.2017, 13:13
Der hat Recht - bei mir in der Heimat beobachte ich mit großer Sorge - sehr viele neue Asia Geschäfte und extrem viele Asia Touristen die ich noch vor zwei Jahren nicht so gesehen habe - nicht dass ich Ausländerfeindlich bin - aber es ist schon ein bedrückendes Gefühl wenn man sieht wie eine ganze Innvassion an Touris kommt und man immer mehr Business aus Asia sieht in einem überzogenen Maß...

Gibt es ein Mallorca bei Prag ?

Politikqualle
27.11.2017, 13:14
Wer also hat China zu der heutigen Wirtschafts- und Militärmacht durch Produktionsauslagerungen samt Vernichtung deutscher Arbeitplätze mit anwachsen lassen? .. die SPD ...

MIJK
27.11.2017, 13:26
Nicht die Osteuropäer, oder glaubst du die baltischen Staaten, Polen und andere Ländern wollen "heim" nach Russland ?
Wie auch immer, wenn Ungarn ein Problem mit der EU hat, die Briten können helfen.

Die EU ist tot
das wissen die im Osten auch

Neben der Spur
27.11.2017, 13:27
.. die SPD ...

Von 1983-1998 hatten wir eine CDU-Bundesregierung
mit den Wirtschafts-Liberalen von der FDP als
Koalitionspartner.

Politikqualle
28.11.2017, 09:10
Wer also hat China zu der heutigen Wirtschafts- und Militärmacht durch Produktionsauslagerungen samt Vernichtung deutscher Arbeitplätze mit anwachsen lassen?

Von 1983-1998 hatten wir eine CDU-Bundesregierung mit den Wirtschafts-Liberalen von der FDP als Koalitionspartner. .. du scheinst ja noch in den Windeln zu stecken , geh mal noch weiter zurück , da wurden die gesamten Webstühle der Bekleidungsindustrie an China verkauft , anschließend wurde Deutschland mit billiger Ware aus China überschwemmt , Gronau war die größte Stadt Europas für die Bekleidungsindustrie mit mehr als 10.000 Beschäftigten , alle sind heute kaputt ..

ich58
28.11.2017, 09:16
.. du scheinst ja noch in den Windeln zu stecken , geh mal noch weiter zurück , da wurden die gesamten Webstühle der Bekleidungsindustrie an China verkauft , anschließend wurde Deutschland mit billiger Ware aus China überschwemmt , Gronau war die größte Stadt Europas für die Bekleidungsindustrie mit mehr als 10.000 Beschäftigten , alle sind heute kaputt ..
Auch in Südbaden hat es sich Ausgewebt,in Weil gibt es noch ein Textilmuseum und im Wiesental kämpft die Laufenmühle ums Überleben.

ich58
28.11.2017, 09:20
Der hat Recht - bei mir in der Heimat beobachte ich mit großer Sorge - sehr viele neue Asia Geschäfte und extrem viele Asia Touristen die ich noch vor zwei Jahren nicht so gesehen habe - nicht dass ich Ausländerfeindlich bin - aber es ist schon ein bedrückendes Gefühl wenn man sieht wie eine ganze Innvassion an Touris kommt und man immer mehr Business aus Asia sieht in einem überzogenen Maß...
Aber die fahren wieder nach Hause!

Jay
28.11.2017, 09:33
Aber die fahren wieder nach Hause!

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, wenn die hier ihre "Asia Viertel" aufbauen, dann werden auch immer mehr Einwanderer kommen. Kanada und Australien wurde auch schon fast übernommen von denen und da hat es genauso angefangen.

Neben der Spur
28.11.2017, 09:57
.. du scheinst ja noch in den Windeln zu stecken , geh mal noch weiter zurück , da wurden die gesamten Webstühle der Bekleidungsindustrie an China verkauft , anschließend wurde Deutschland mit billiger Ware aus China überschwemmt , Gronau war die größte Stadt Europas für die Bekleidungsindustrie mit mehr als 10.000 Beschäftigten , alle sind heute kaputt ..

Nein, bis 1967 hatte Deutschland eine CDU-Führung,
und das Land NRW wohl eine Führung der SPD :


Die wirtschaftliche Flaute in Deutschland macht sich auch bei M. van Delden bemerkbar: Seniorchef Mathieu van Delden, der sich bereits vor Jahresfrist offiziell aus dem Amt verabschiedet hat, richtet in der Betriebsversammlung am 26. Februar 1967 einen ernsten Appell an die Belegschaft: Der Kostendruck mache Einschnitte in den freiwilligen Sozialleistungen erforderlich. „Die Regierung wird angeklagt, die Textilindustrie zum Handelsobjekt hat werden lassen. Billigpreisländer! Hongkong-Abkommen! Hohe Lohnsummen!“ Zu dieser Zeit kommen schon 63 Prozent aller Herrenhemden, 75 Prozent aller Herrenpyjamas und 32 Prozent der gesamten Damennachtwäsche als Importwaren nach Deutschland.

http://t.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/2015/07/2057623-Geschichte-der-Textilindustrie-in-Gronau-Kostendruck-100.-Geburtstag-und-das-Ende

Die Liste der Missetaten unsere Beamten und Politiker wird
immer länger !

Politikqualle
28.11.2017, 10:19
Nein, bis 1967 hatte Deutschland eine CDU-Führung, und das Land NRW wohl eine Führung der SPD : !
.. Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Georg_Kiesinger) (Schwarz-rote Koalition (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-rote_Koalition) aus CDU/CSU und SPD) ...

Neben der Spur
28.11.2017, 10:30
.. Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Georg_Kiesinger) (Schwarz-rote Koalition (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-rote_Koalition) aus CDU/CSU und SPD) ...

Aber der verlinkte Zeitungsbericht erzählt von wachsenen Problemen
über die Jahre.
In einem Jahr geht eine größere Firma nicht einfach so kaputt !

Chronos
28.11.2017, 10:37
Merkwürdig ist es schon, das sich bald fast die gesamte Produktivkraft des kapitalistischen Westens in einem kommunistischen
Land wie China konzentriert....
Chinas Staats- und Gesellschaftsform lässt sich nicht mehr mit unseren bekannten Klischees und Schablonen beschreiben.

China ist nur noch proforma ein kommunistisches Land. In Wirklichkeit handelt es sich um eine Symbiose aus Kapitalismus, Nationalismus, noch leichten Resten von Sozialismus sowie um eine Art von Räte-System.

Was auch hier wieder deutlich zu sehen ist: Unsere lieben Mitbürger fallen wieder auf den lächerlichen Spruch mit den billigen Textilien herein, wobei China speziell auf diesem Produktfeld längst nicht mehr mit Ländern wie Thailand, Indonesien, Bangladesh usw. konkurrieren kann. Die Löhne sind in China schon viel zu stark angestiegen.

Was wirklich Sorgen bereiten sollte, ist das Absaugen von viel Forschungs- und Herstellungs-Know-How sowie deutscher Kreativität durch China. Man kauft heute ganze Firmenkonglomerate, um spezielles Wissen abzuernten, ein paar Jahre für den schönen Schein hier zu produzieren und dann die hiesigen Produktionsstätten zu schließen und in China weiter zu fertigen.

Die Hauptgefahr hinsichtlich Chinas Wirken und Einfluss in Deutschland liegt u.a. auch an einer völlig unterschiedlichen Auffassung von Zeit und Geld.
Während hier die Unternehmen auf sehr kurzfristigen Ertrag ausgerichtet sind, haben die Chinesen sehr viiiieeel Zeit.
Man nimmt es hin, dass ein gekauftes Unternehmen ein paar Jahre lang rote Zahlen schreibt, aber man sieht den langfristigen Erfolg und vor allem hat man den Fuß in der Türe.
Da spielt eine Durststrecke von ein paar Jahren nur eine untergeordnete Rolle.

black_swan
28.11.2017, 10:54
Aber die fahren wieder nach Hause!

Noch - anders wird es - wenn asiatische Konzerne und Chefs kommen und die Kakalaken sich dort niederlassen und das Lans ausplündern - Orban hat in meinen Augen diesmal sein Land richtig verkauft und verraten...und das schlimme ist - dass die Bürger das nichtmal merken.

Sjard
28.11.2017, 12:48
Lesenswert ist der Artikel "Gibt es eine Israel-Lobby in China ?".

solg
28.11.2017, 12:51
Lesenswert ist der Artikel "Gibt es eine Israel-Lobby in China ?".
Überall wo UKUSA mitreden will, findet sich "Jüdisches Leben", was nach jahrtausendelanger Verfolgung und Diskriminierung wieder zum Leben erweckt werden will.

Zinsendorf
28.11.2017, 13:28
Chinas Staats- und Gesellschaftsform lässt sich nicht mehr mit unseren bekannten Klischees und Schablonen beschreiben.

China ist nur noch proforma ein kommunistisches Land. In Wirklichkeit handelt es sich um eine Symbiose aus Kapitalismus, Nationalismus, noch leichten Resten von Sozialismus sowie um eine Art von Räte-System.

Was auch hier wieder deutlich zu sehen ist: Unsere lieben Mitbürger fallen wieder auf den lächerlichen Spruch mit den billigen Textilien herein, wobei China speziell auf diesem Produktfeld längst nicht mehr mit Ländern wie Thailand, Indonesien, Bangladesh usw. konkurrieren kann. Die Löhne sind in China schon viel zu stark angestiegen.
...

Was aber bedenkenswert an der chinesischen Gesellschaft/Wirtschaft ist, dass sich dort in den letzten Jahren die Differenz zwischen den Einkommen vermindert hat, im Gegensatz zu den "typisch kapitalistischen" Ländern. Das ist ein langfristig wirkender Stabilitätsfaktor, den wir in Europa.... gerne unberücksichtigt lassen.
Diese Tendenz beruht u. a. auch darauf, dass von der komm. Partei Chinas regelnd eingegriffen wird, auch wenn kurzfristige Verminderungen in der Einkommens-situation von Besserverdienenden, auch evt. bestimmten Firmen in Kauf genommen werden. Aber wie Du schon richtig andeutest, längerfristig ist das ein strategischer Vorteil!

Leberecht
28.11.2017, 17:22
..., oder glaubst du die baltischen Staaten, Polen und andere Ländern wollen "heim" nach Russland ?
Zu ungenau! Das heutige Russland ist ebenso wenig mit der einstigen Sowjetunion gleichzusetzen wie das heutige Deutschland mit dem Vorkriegsdeutschland.

Leberecht
28.11.2017, 18:40
In einem Jahr geht eine größere Firma nicht einfach so kaputt !
Aber nur dann nicht, wenn dort verbraucht wird, wo es wächst bzw. entsteht.

Neben der Spur
28.11.2017, 18:44
Aber nur dann nicht, wenn dort verbraucht wird, wo es wächst bzw. entsteht.

???

Erkläre einmal mit Beispiel(en) ...

Löwe
28.11.2017, 18:44
Lesenswert ist der Artikel "Gibt es eine Israel-Lobby in China ?".

Viel wichtiger ist doch wohl: gibt es eine Jüdische Lobby in Europa und speziell in D?

Leberecht
28.11.2017, 18:59
???

Erkläre einmal mit Beispiel(en) ...
Es ist unsinnig und nicht im Sinn der Schöpfung, wenn ein Apfel, der in Australien vom Baum fällt, in Europa verzehrt wird.

Neben der Spur
28.11.2017, 19:11
Es ist unsinnig und nicht im Sinn der Schöpfung, wenn ein Apfel, der in Australien vom Baum fällt, in Europa verzehrt wird.

Bei Dir geht es um Landwirtschaft,
bzw. Roh- und Grundstoffproduktion wie z.B. Garne zur Textilherstellung.

Ob es der Sinn wäre, habe ich gerade keine Einfälle,
aber es ist möglich, und trägt zur Klimaerwärmung bei,
genau wie Flugtourismus.

Ein weltweites Verbot von Frachtschiffen über 150m Länge
und Verbot der Benutzung von Frachtkontainern,
fürchte ich, würde nie zustande kommen.

Leberecht
28.11.2017, 19:21
Bei Dir geht es um Landwirtschaft,
bzw. Roh- und Grundstoffproduktion wie z.B. Garne zur Textilherstellung.

Ob es der Sinn wäre, habe ich gerade keine Einfälle,
aber es ist möglich, und trägt zur Klimaerwärmung bei,
genau wie Flugtourismus.

Ein weltweites Verbot von Frachtschiffen über 150m Länge
und Verbot der Benutzung von Frachtkontainern,
fürchte ich, würde nie zustande kommen.
Du glaubst noch, daß Verbote die Flut ´Menschheit´ bremsend regulieren könnte. Unmöglich. Obwohl in Deutschland sehr strenge Vorschriften verhindern sollen, daß z.B. Grünland zubetoniert wird, geschieht es täglich in hohem Maß, denn es ist ´alternativlos´.
https://www.n-tv.de/panorama/Taeglich-werden-81-Hektar-bebaut-article9963401.html

Neben der Spur
28.11.2017, 19:23
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, wenn die hier ihre "Asia Viertel" aufbauen, dann werden auch immer mehr Einwanderer kommen. Kanada und Australien wurde auch schon fast übernommen von denen und da hat es genauso angefangen.

Ich lese gerade im Hamburger Abendblatt,
daß China Eisenbahnlinien bauen will,
unter anderem vom Containerhafen im griechischen
Piräus nach Budapest.
Dann könnten Rotterdam und Hamburg Marktanteile verlieren.

Auch würden schon Shopping-Malls hochgezogen,
z.B. in Sofia mit Bürotürmen und Vergnügungsparks.

Autobahnen wollen die Chinesen bauen,
alles wahrscheinlich mit Chinesischen Arbeits-Kolonnen...

Dann blieben nicht viele Arbeitsplätze geschaffen ...

Und weiterhin gäbe China 3-stellige Millionenkredite
für Kraftwerksbauten in Serbien .


Die Chinesen die neuen Osteuropäischen "Juden" ,
die auch in Thailand den Reishandel beherrschen sollen ... ?

torun
28.11.2017, 23:42
Zu ungenau! Das heutige Russland ist ebenso wenig mit der einstigen Sowjetunion gleichzusetzen wie das heutige Deutschland mit dem Vorkriegsdeutschland.

Was ist denn daran ungenau ? Glaubst du die Polen haben nur die Kommunisten gehasst ? Selbst wenn in Russland der Papst regieren würde, gleiches Ergebnis !

Sjard
29.11.2017, 13:14
Viel wichtiger ist doch wohl: gibt es eine Jüdische Lobby in Europa und speziell in D?

Beides ist wichtig. Und die Frage warum so viel Industrie von Europa ausgerechnet nach China ausgelagert wurde und
hier massiv wirtschaftliche und soziale Probleme verursacht.

Zirkuszelt
29.11.2017, 16:25
Es ist unsinnig und nicht im Sinn der Schöpfung, wenn ein Apfel, der in Australien vom Baum fällt, in Europa verzehrt wird.

Es ist sehr sinnvoll,dass im Winter leckerer Spargel aus Peru in den Supermärkten liegt.Der schmeckt mir nähmlich.....:gruetzi:

Feldmann
29.11.2017, 17:39
Merkwürdig ist es schon, das sich bald fast die gesamte Produktivkraft des kapitalistischen Westens in einem kommunistischen
Land wie China konzentriert....

Ein gewisser Lenin soll mal gesagt haben, dass "die Kapitalisten uns noch den Strick verkaufen werden, mit dem wir sie aufknüpfen".

Postkarte
29.11.2017, 18:42
[QUOTE=Politikqualle;9278398].. du scheinst ja noch in den Windeln zu stecken , geh mal noch weiter zurück , da wurden die gesamten Webstühle der Bekleidungsindustrie an China verkauft , anschließend wurde Deutschland mit billiger Ware aus China überschwemmt , Gronau war die größte Stadt Europas für die Bekleidungsindustrie mit mehr als 10.000 Beschäftigten , alle sind heute kaputt ..[/QUOTE

Jetzt ein Eldorado für Speditionen.

Mr.Smith
29.11.2017, 18:45
Unsere Politiker plärren permanent "gegen Faschismus" und kriechen einem Regime in den Arsch, daß in Tibet einen regelrechten Holocaust verübt hat. Alles eine Frage des Geldes. Wenn die Neonazis genug Geld hätten um die richtigen Politiker zu schmieren gäbe es keinen "Kampf gegen rechts".

Neben der Spur
30.11.2017, 05:20
Unsere Politiker plärren permanent "gegen Faschismus" und kriechen einem Regime in den Arsch, daß in Tibet einen regelrechten Holocaust verübt hat. Alles eine Frage des Geldes. Wenn die Neonazis genug Geld hätten um die richtigen Politiker zu schmieren gäbe es keinen "Kampf gegen rechts".

Geld ist da !

Das Problem ist, daß Hitler seinen Mein Kampf
verloren hatte.
Obwohl er es nicht nötig hatte, 1939 einen Weltkrieg anzuzetteln.

Und die Gebietsverluste im Osten leugnen noch nicht einmal
die Neo-Nazis.
Ganz ohne Holocaust und Verbrannter Erde,
gibt es sehr viele vom Gebietsverlust Geschädigte,
die aber Realistischer Weise keinen Krieg mit
der Atom-Macht Russland anzetteln würden,
um Königsberg wieder pReUSSISCH machen zu wollen.

MIJK
01.12.2017, 11:23
Die EU
ist ein Sauhaufen,
der von innen verfault,
die Reste sind für die Geier

Löwe
02.12.2017, 18:47
Beides ist wichtig. Und die Frage warum so viel Industrie von Europa ausgerechnet nach China ausgelagert wurde und
hier massiv wirtschaftliche und soziale Probleme verursacht.

Es ist kein speziefisch D Problem, International lagern westliche Firmen ihre Produktion in Billigländer aus. Das es nicht immer problemlos funtioniert, zeigt zB Audi mit dem Auslagern des TT nach Ungarn. Es waren so viele Nacharbeiten in D erforderlich, dass es keinen finaziellen Vorteil mehr gab. Unschlagbar ist natürlich der Billigschrott bei Kik u Co. Frei nach dem Motto: die Fetten werden immer fetter, unsere Elite weiss schon nichtmehr wohin mit dem Geld

Leberecht
02.12.2017, 18:55
Hallo,
Wer also hat China zu der heutigen Wirtschafts- und Militärmacht durch Produktionsauslagerungen samt Vernichtung deutscher Arbeitplätze mit anwachsen lassen?
kd
Nicht nur der menschliche Organismus enthält destruktive Gene, auch der gesellschaftliche.

OttoI
02.12.2017, 20:01
Was war eigentlich der Grund für den Krieg der Westmächte (besonders von Frankreich gefördert) gegen Libyen? Das will und kann heute niemand mehr beantworten. Alle zucken nur dumm schauend mit den Schultern -keine Ahnung... Wer den Grund kennt, der melde sich bitte.
Der Grund für diesen Krieg - eigenwillige Interpretation einer UN-Resolution durch die Westmächte - die die Zerstörung eines funktionierenden Staates zur Folge hatte, war die
Tatsache, dass sich China als führende Wirtschaftmacht in Libyen etabliert hatte. Das konnte und durfte der Westen nicht dulden und die westliche Militärmacht zerstörte auf Jahrhunderte die Eigenständigkeit von Libyen. Dieser Krieg wurde wie die meisten übrigen Kriege auch im Auftrag der Industrie der westlichen Länder geführt, die ein Standbein Chinas in Libyen nicht dulden konnten. Die chinesischen Firmen in Libyen wurden von der westlichen Luftwaffe zerstört und der Rest durfte von den Einheimischen geplündert werden. Der Westen duldet nicht den zu großen Einfluß der Chinesen in Europa und seinen Interessensgebieten - hier im Mittelmeerraum. Ich erinnere nur an die Bombardierung der chinesischen Botschaft in Serbien durch die amerikanische Luftwaffe während des Serbienkrieges. Die Amerikaner haben sich danach öffentlich entschuldigt und das als 'Versehen' hingestellt. Aber allen Beteiligten war klar, dass dies eine ultimative Warnung an die Chinesen war, ihre Finger aus dem westlichen Einflußgebiet herauszuhalten. Ähnlich verhalten sich natürlich auch die Chinesen, die es niemals dulden werden, dass sich die Amerikaner im Chinesischen Meer breit machen.
Der Krieg gegen Gaddafi wurde also von der Industrie im Westen gesteuert. Die Industrie hat ihre Ziele erreicht. Das dies zu einer riesigen Flüchtlingskrise führte, interessiert die Wirtschaft natürlich nicht - dafür haben sie Merkel, die das schon richtet im Sinne der Mafia (Industrie).

Löwe
02.12.2017, 21:07
Was war eigentlich der Grund für den Krieg der Westmächte (besonders von Frankreich gefördert) gegen Libyen? Das will und kann heute niemand mehr beantworten. Alle zucken nur dumm schauend mit den Schultern -keine Ahnung... Wer den Grund kennt, der melde sich bitte.
Der Grund für diesen Krieg - eigenwillige Interpretation einer UN-Resolution durch die Westmächte - die die Zerstörung eines funktionierenden Staates zur Folge hatte, war die
Tatsache, dass sich China als führende Wirtschaftmacht in Libyen etabliert hatte. Das konnte und durfte der Westen nicht dulden und die westliche Militärmacht zerstörte auf Jahrhunderte die Eigenständigkeit von Libyen. Dieser Krieg wurde wie die meisten übrigen Kriege auch im Auftrag der Industrie der westlichen Länder geführt, die ein Standbein Chinas in Libyen nicht dulden konnten. Die chinesischen Firmen in Libyen wurden von der westlichen Luftwaffe zerstört und der Rest durfte von den Einheimischen geplündert werden. Der Westen duldet nicht den zu großen Einfluß der Chinesen in Europa und seinen Interessensgebieten - hier im Mittelmeerraum. Ich erinnere nur an die Bombardierung der chinesischen Botschaft in Serbien durch die amerikanische Luftwaffe während des Serbienkrieges. Die Amerikaner haben sich danach öffentlich entschuldigt und das als 'Versehen' hingestellt. Aber allen Beteiligten war klar, dass dies eine ultimative Warnung an die Chinesen war, ihre Finger aus dem westlichen Einflußgebiet herauszuhalten. Ähnlich verhalten sich natürlich auch die Chinesen, die es niemals dulden werden, dass sich die Amerikaner im Chinesischen Meer breit machen.
Der Krieg gegen Gaddafi wurde also von der Industrie im Westen gesteuert. Die Industrie hat ihre Ziele erreicht. Das dies zu einer riesigen Flüchtlingskrise führte, interessiert die Wirtschaft natürlich nicht - dafür haben sie Merkel, die das schon richtet im Sinne der Mafia (Industrie).

Vielleicht solltest du mal realisieren, dass Libyen jetzt aus 2 Staaten besteht. Der Bereich um die Ölfelder hat sich vom Rest Libyens abgespalten. Jetzt wird wohl jedem klar, worum die zurück-Bombung Libyen in die Steinzeit ging, Öl,Öl,Öl. genau wie der Irak, die Agression gegen den Iran, gegen Myanmar, gegen Russalnd und die ungezählten Staaten auf dieser Welt die über Bodenschätze verfügen. Der Irak und Libyen waren funktionierende Staaten, heute ist sind von ihenen nur noch die Umrisse auf der Landkarte geblieben und Rothschild u Co plündern diese Länder aus.

OttoI
02.12.2017, 21:17
Vielleicht solltest du mal realisieren, dass Libyen jetzt aus 2 Staaten besteht. Der Bereich um die Ölfelder hat sich vom Rest Libyens abgespalten. Jetzt wird wohl jedem klar, worum die zurück-Bombung Libyen in die Steinzeit ging, Öl,Öl,Öl. genau wie der Irak, die Agression gegen den Iran, gegen Myanmar, gegen Russalnd und die ungezählten Staaten auf dieser Welt die über Bodenschätze verfügen. Der Irak und Libyen waren funktionierende Staaten, heute ist sind von ihenen nur noch die Umrisse auf der Landkarte geblieben und Rothschild u Co plündern diese Länder aus.

Das ist völliger Unsinn. Öl..Öl.. wer hat denn jetzt den Zugriff auf das Öl? Frankreich, dass für diesen Krieg in 1. Ordnung Verantwortung trägt? - Nein, es war einzig und allein die Repräsentanz der Chinesen in Libyen, die den ganze Staat - im Hintergrund - leiteten. Das konnte die Industrie in Europa nicht dulden - deswegen hat die Mafia (Industrie) ihre Waffenträger zur Vernichtung des Libyschen Staates geheissen.

Löwe
05.12.2017, 07:50
Das ist völliger Unsinn. Öl..Öl.. wer hat denn jetzt den Zugriff auf das Öl? Frankreich, dass für diesen Krieg in 1. Ordnung Verantwortung trägt? - Nein, es war einzig und allein die Repräsentanz der Chinesen in Libyen, die den ganze Staat - im Hintergrund - leiteten. Das konnte die Industrie in Europa nicht dulden - deswegen hat die Mafia (Industrie) ihre Waffenträger zur Vernichtung des Libyschen Staates geheissen.

Du liesst zuviel "Bild" u Co. Mach die Guckwarzen auf.

Zirrus
06.12.2017, 12:08
Die Osteuropäer wolle sich auch nicht von den USA umklammern lassen und suchen die Nähe von RU und China. Der ung. Ministerpräsident ist jedenfalls in dieser Richtung unterwegs, deshalb ist er für die EU auch so pöse.

Für Osteuropäer ist die USA die Nummer 1 auf dieser Welt und nicht der Russe, unter den sie jahrzehntelang gelitten haben. :usa:

Leberecht
06.12.2017, 12:17
Für Osteuropäer ist die USA die Nummer 1 auf dieser Welt und nicht der Russe, unter den sie jahrzehntelang gelitten haben. :usa:

Unter Hitlerdeutschland haben Osteuropäer auch sehr gelitten. Jetzt ist es für sie (und nicht nur für sie) das Gelobte Land.

Zirrus
06.12.2017, 12:23
Unter Hitlerdeutschland haben Osteuropäer auch sehr gelitten. Jetzt ist es für sie (und nicht nur für sie) das Gelobte Land.

Und was soll das heißen? Die Osteuropäer lieben das deutsche Geld, aber nicht das deutsche Volk. Bei den Westeuropäern ist das allerdings auch nicht viel anders. :big boss:

Leberecht
06.12.2017, 15:29
Und was soll das heißen? Die Osteuropäer lieben das deutsche Geld, aber nicht das deutsche Volk. Bei den Westeuropäern ist das allerdings auch nicht viel anders. :big boss:
Das soll heißen: "Die Osteuropäer lieben das deutsche Geld,...Bei den Westeuropäern ist das allerdings auch nicht viel anders." Was sollte die Frage?

Kaktus
06.12.2017, 16:32
Für Osteuropäer ist die USA die Nummer 1 auf dieser Welt und nicht der Russe, unter den sie jahrzehntelang gelitten haben. :usa:

Dass du dich da mal nicht täuschst:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-trifft-viktor-orban-kampf-gegen-die-eu-a-1132619.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-trifft-viktor-orban-kampf-gegen-die-eu-a-1132619.html

Sitting Bull
06.12.2017, 16:58
Du liesst zuviel "Bild" u Co. Mach die Guckwarzen auf.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi9gazX7PXXAhXJzaQKHYW5ArgQFggnMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fwirtschaft%2Fflu cht-aus-libyen-china-lernt-verlieren-a-748050.html&usg=AOvVaw3FzlCBQyndBFTiycUtg94U

Ganz so unrecht hat er nicht. Dazu kommt noch die Abneigung Gaddaffis gegen den Petrodollar.

Zirrus
06.12.2017, 22:01
Wie viele der deutschen Unternehmer haben aus Habgier in den letzten Jahrzehnten ganze Firmenabteilungen mit ihrem Know-how nach China gekarrt, um dort das große Geschäft zu machen. Und wie haben die deutschen Gewerkschaften getrommelt und gegrölt, für diese verordnete Politik der asozialen Altparteien, damit auch China an den Segnungen der „internationalen Wirtschaftsteilung“ teilhaben kann, um China als große „Werkbank“ ausbeuten zu können. Und die Polit-Bonzen von den Altparteien, die im Dauereinsatz die chinesischen Türklinken geputzt haben, um die chinesische Wirtschaft dick und fett zu machen, die wollen wir natürlich auch nicht vergessen!
Nur, was diese Berufsdeppen nie begriffen haben, ist, dass die Chinesen damals nur ein paar Dumme suchten, die bereitwillig und kostenlos ihr Wissen und Können den totalitären China zur Verfügung stellen sollten, um China wirtschaftlich groß und militärisch stark zu machen.
Nun da China moderne Fabriken mit ausreichend gut ausgebildete Ingenieure und Arbeiter hat, braucht man diese westlichen Schmarotzer nicht mehr und strebt deshalb die Entfernung von diesen artfremden Eindringlingen an. Jetzt reicht es den Chinesen vollkommen aus, dass die westliche Spaßgesellschaft den Platz des Konsument einnimmt. Und was noch nicht in chinesischer Hand ist, wird aufgekauft, mit dem Geld, das man sich durch Dumpinglöhne und Dumpingpreise erschlichen hat. Das ist die schöne neue chinesische Welt, nach deren Regeln noch so manch ein Schlaumeier aus dem Westen tanzen wird.


Aber eigentlich hätten die westlichen Bosse und Politwanzen in den Altparteien das wissen können und müssen, weil solch ein Verhalten doch zu den wichtigsten Lebensregeln der Vorsicht gehört. Aber was soll‘s, immerhin haben die Altparteien eine Eigenschaft im absoluten Überfluss, es ist die unbegrenzte Beschränktheit im strategischen Denken.


Nun ja, wie sagte es einmal der Kommunist Lenin: „Die Kapitalisten liefern aus Habgier auch noch den Strick an uns, mit dem wir sie aufhängen werden!“

Zirrus
06.12.2017, 22:07
Das soll heißen: "Die Osteuropäer lieben das deutsche Geld,...Bei den Westeuropäern ist das allerdings auch nicht viel anders." Was sollte die Frage?

Die Frage ist rein rhetorisch und der Rest ist eine Feststellung. :wink:

MIJK
07.12.2017, 19:50
Schulz will große Koalition,
dass wird hoffentlich das Ende
der CDU und SPD,
als Volksparteien

Bruddler
09.12.2017, 14:42
SPD- und Union-EU-Politiker warnen vor Chinas Einfluß auf Europa.
Komisch, aber vor dem Einfluss der USA warnen sie nicht, dabei wollen China und die USA doch ein und dasselbe... :pfeif:

Bettmaen
10.12.2017, 15:19
Die Vertreter der Blockparteien haben Sorgen!

Ich jedenfalls habe keine Sorge vor einem wachsenden Einfluss der Chinesen oder Russen in Europa, sondern vor einer rasend schnellen Islamisierung.

Offenbar schmieren die Saudis und Kataris besser als die Chinesen. Anders kann ich mir diesen Alarmismus bei unseren Volksverrätern und Lügenpresslern nicht erklären.

der Karl
11.12.2017, 11:28
Kuka - Rasanter Abstieg eines Superstars

Dank zunehmender Vernetzung kennen die Roboter bald jeden Handgriff. Und wissen auch, wie viele Autos bei welchem Autobauer vom Band gelaufen sind, welche Teile fehlen und was bei neuen Modellen anders ist. Die Kehrseite der Industrie 4.0 ist totale Transparenz.
Sich ausgerechnet einem chinesischen Roboterzulieferer und womöglich danach einem chinesischen Autobauer auszuliefern ist für viele westliche Autobauer eine Horrorvision. Offiziell will zwar niemand etwas dazu sagen, aber hinter vorgehaltener Hand äußern gerade deutsche Autobauer Zweifel an der Zukunft der Partnerschaften.
...
Daniel Caspary, Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, sagt:
...
"In Augsburg gehen die Arbeitsplätze verloren und bei den Kunden gibt es Datenschutzprobleme. Deshalb müssen wir unsere Industrien vor solchen Übernahmen schützen. Das Problem ist, dass die Chinesen Mondpreise zahlen. Mondpreise für Knowhow zu zahlen, ist für sie billiger, als selbst in Forschung zu investieren. ...
Der deutsche Unternehmer, der seine Firma verkaufen will, freut sich. Aber wir tragen die Verantwortung für die gesamte Gesellschaft.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/kuka-rasanter-abstieg-eines-superstars/ar-BBGpwTB

Aber wir tragen die Verantwortung für die gesamte Gesellschaft.

Aber wir tragen die Verantwortung für die gesamte Gesellschaft.

Aber wir tragen die Verantwortung für die gesamte Gesellschaft.

Aber wir tragen die Verantwortung für die gesamte Gesellschaft.

Aber wir tragen die Verantwortung für die gesamte Gesellschaft.

http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/04/old-lol.gif

Kann jeden Unternehmer verstehen, der unter dieser Fachkräfte- Bildungs- und Steuerpolitik noch schnell Kasse machen will. Die Gewerkschaften hätten das Unternehmen ja übernehmen und die enormen Profite an ihre Mitglieder verteilen können.
(https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/kuka-rasanter-abstieg-eines-superstars/ar-BBGpwTB)

Löwe
12.12.2017, 08:22
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi9gazX7PXXAhXJzaQKHYW5ArgQFggnMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fwirtschaft%2Fflu cht-aus-libyen-china-lernt-verlieren-a-748050.html&usg=AOvVaw3FzlCBQyndBFTiycUtg94U

Ganz so unrecht hat er nicht. Dazu kommt noch die Abneigung Gaddaffis gegen den Petrodollar.

Mal wieder eine einzige Hetze, diese Springer- Verbrecher stinken schon wenn man nur den Namen verwendet.