PDA

Vollständige Version anzeigen : Staat immer dreister: 35 Euro fürs Ausruhen



Schlummifix
26.11.2017, 18:21
Ein demenzkranker Rentner (85 J.) soll ein Bußgeld über 35 Eur zahlen, weil er sich an einer Bushaltestelle 8 Minuten lang ausgeruht hat.

Im Schreiben heißt es wörtlich:
"Sie benutzten die Anlage des ÖPNV nicht ihrer Zweckbestimmung entsprechend".

Ganz klar: Dieser Staat hat den Bürgern den Krieg erklärt. Die Länder und Kommunen stehen vor der Pleite und es gibt Anweisungen, Geld ranzuschaffen. Vor allem via Bußgelder.
Bei uns liegen die Büttel scharenweise auf Lauer, um z.B. Autofahrer abzukassieren. So schlimm war es noch nie.

Quelle:
https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html


(https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html)
https://pbs.twimg.com/media/DPhzPNHWsAUYk7Q.jpg

Rikimer
26.11.2017, 18:28
Das Merkeldeutschland wird immer abscheulicher. Ich habe das mal unter Freunden verteilt. Damit jeder mitansehen kann, wie die BRD verkommt waehrend die Fremdlinge einstroemen auf Kosten der Autochthonen.

Neben der Spur
26.11.2017, 18:36
Heavy, heftig, man glaubt es kaum ...

Da stellt sich doch glatt die Frage,
wer Eigentümer und wer Unmittelbarer Besitzer einer
Bushalte-Warte-Unterstellmöglichkeit oder -Sitzgelegenheit
wäre : Kommune, oder Verkehrsgesellschaft(en) .


Help me, help me ...


Nächste Mal antworten nach ZZ-Top : Jesus just left Chicago, waitin' for the bus, olé ..

Mit Lügen fährt man besser in Deutschland ...

Circopolitico
26.11.2017, 18:37
Wäre ich die Enkeltochter von dem Herrn, würde ich das gesamte Ordnungsamt der Stadt Düsseldorf abfackeln!
"Gier" muss bestraft werden.

Maitre
26.11.2017, 18:38
Na wenn die dann erst anfangen, die Horden jugendlicher vornehmlicher Mihigrus abzukassieren, die an den Haltestellen herumlungern und Fahrgäste belästigen, dann sind unsere Finanzprobleme bald gelöst...

Antisozialist
26.11.2017, 18:44
Ein demenzkranker Rentner (85 J.) soll ein Bußgeld über 35 Eur zahlen, weil er sich an einer Bushaltestelle 8 Minuten lang ausgeruht hat.

Im Schreiben heißt es wörtlich:
"Sie benutzten die Anlage des ÖPNV nicht ihrer Zweckbestimmung entsprechend".

Ganz klar: Dieser Staat hat den Bürgern den Krieg erklärt. Die Länder und Kommunen stehen vor der Pleite und es gibt Anweisungen, Geld ranzuschaffen. Vor allem via Bußgelder.
Bei uns liegen die Büttel scharenweise auf Lauer, um z.B. Autofahrer abzukassieren. So schlimm war es noch nie.

Quelle:
https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html


(https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html)
https://pbs.twimg.com/media/DPhzPNHWsAUYk7Q.jpg

Wie viel Bußgeld muss eigentlich jemand zahlen, der ohne Pass und illegal die Grenze nach Deutschland passiert?

Ich kann ja verstehen, wenn ein öffentliches Verkehrsunternehmen geschäftsschädigende Säufer und Junkies mit allen juristischen Tricks von seinen Haltestellen vertreiben will. Aber wegen einem kurz sitzenden Rentner so einen Aufstand machen.

Zyankali
26.11.2017, 18:46
fake oder echt ?

Flüchtling
26.11.2017, 18:50
Wie viel Bußgeld muss eigentlich jemand zahlen, der ohne Pass und illegal die Grenze nach Deutschland passiert?
....

Nix versteen!

Nietzsche
26.11.2017, 18:57
Gar nicht drauf reagieren? Da steht doch bei Beweismitteln nichts. Also ist das nur hörensagen. Sollen sie mal Anklage erheben wegen dem. Da hat die Presse Spaß...

nurmalso2.0
26.11.2017, 18:57
Die Verwarnung wird nur wirksam wenn sie damit einverstanden sind ....
Wo kommen wir denn hin, wenn man diesen Affen nachgibt! Streiten bis die SOKO die Bude stürmen muss würde ich sagen ...

Leberecht
26.11.2017, 18:59
Im Schreiben heißt es wörtlich:
"Sie benutzten die Anlage des ÖPNV nicht ihrer Zweckbestimmung entsprechend".

Dieser Ordungsbescheid hätte sehr wohl seine Bereichtigung, falls der Sachverhalt anders war als geschildert und sämtliche Ordnungswidrigkeiten mit gleicher Konsequenz geahndet würden. Das ist nachweislich aber nicht der Fall. Deshalb ist die Zahlungsaufforderung als willkürliche Geldbeschaffungsmaßnahmen der Stadtverwaltung zu werten.

denkmalnach
26.11.2017, 19:06
Hier haben Nafris letztens hinter die Straßenbahnhaltestelle gepisst. Wäre dies entsprechend der Zweckbestimmung.....!?!

Maitre
26.11.2017, 19:17
Hier haben Nafris letztens hinter die Straßenbahnhaltestelle gepisst. Wäre dies entsprechend der Zweckbestimmung.....!?!

Ja! Wenn man ihnen das verbietet, greift man massiv in ihr Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit ein. Das ist mit der abscheulichen Untat so eines Nazi-Opas gar nicht zu vergleichen und somit als Relativierung abzulehnen!

frundsberg
26.11.2017, 19:28
Das Merkeldeutschland wird immer abscheulicher. Ich habe das mal unter Freunden verteilt. Damit jeder mitansehen kann, wie die BRD verkommt waehrend die Fremdlinge einstroemen auf Kosten der Autochthonen.

Die BRD verkommt nicht. Sie tut genau das, was man von einer gut funktionierenden Besatzungsrepublik aka Arbeitslager erwarten kann.

Neben der Spur
26.11.2017, 19:51
Also, man muß den Bericht wirklich lesen :
Die Haltestelle liegt am örtlichen Hauptbahnhof,
und die Verkehrsgesellschaft oder Ordnungsamt
hat sich schon "entschuldigt" :


Eine kurze Gegen-Äußerung des Mannes reiche jedoch, dass er das Bußgeld nicht bezahlen müsse, so die Sprecherin gegenüber der RP: „Das muss nichts Großes sein. Wenn der Mann einfach eine Pause benötigte, dann war das selbstverständlich in Ordnung.“


Fragt sich aber, ob der Service-Mitarbeiter Ur-Deutscher
oder aber Paß-Deutscher war, daß er einen
Ur-Deutschen oder Trümmer-Türken kontrollierte ...

latinroad
26.11.2017, 19:59
Na ja, ein demenzkranker deutscher Renter soll 35 Euro bezahlen. Und Flüchtlinge dürfen mit dem Taxi kostenlos zum Arzt fahren (in Sachsen) !

Shahirrim
26.11.2017, 20:12
....


Fragt sich aber, ob der Service-Mitarbeiter Ur-Deutscher
oder aber Paß-Deutscher war, daß er einen
Ur-Deutschen oder Trümmer-Türken kontrollierte ...

Nun, das sind Behörden. Wenn das kein Urdeutscher war, dann ist er auf jeden Fall schon ganz ein Behördenmensch geworden! :D

Chronos
26.11.2017, 20:19
Wäre ich die Enkeltochter von dem Herrn, würde ich das gesamte Ordnungsamt der Stadt Düsseldorf abfackeln!
"Gier" muss bestraft werden.
Als ich den Eingangsbeitrag flüchtig überflogen hatte, spürte ich in mir auch einen unbändigen Zorn aufwallen - so wie sicher auch dir. Vor meinem geistigen Auge tauchte spontan ein größeres Behältnis mit einem Fassungvolumen von nicht unter 10 Litern auf, gefüllt mit einem handelsüblichen Treibstoff für Kraftfahrzeuge aus der Gattung der Antriebsaggregate mit Zündvorrichtung.

Aber dann habe ich den verlinkten Presseartikel gründlich durchgelesen, und sofort wurde mir das Szenario deutlich:

Ein Stadt-Kontrolletti hatte kurz vor Schichtende noch nicht genügend Knöllchen auf dem Tagesbericht und suchte noch schnell nach einem möglichst einfachen Opfer für ein solches. Da fiel ihm dieser Rentner auf - und schon hatte er einen Anlass gefunden, sich für die nächste Gehalts- und Beförderungsrunde zu qualifizieren.

Dabei scheint dieses übereifrige XXXXXXXXXX (den passenden Begriff aus dem Bereich der Anatomie verkneife ich mir aus Respekt vor dem Amt eines Stadtkontrollettis.....) völlig übersehen zu haben, dass es hinsichtlich des Zielobjekts weit daneben gegriffen hat.

Dass dieser Kommunal-Fuzzi bei Jungkanaken so nicht handeln würde, ist völlig verständlich, denn auch er weiss, wie schnell die ihre Brüda holen und ihm seine Amtsmiene verbeulen. Ausserdem wissen die, wo sein Haus wohnt.

Also hat er in dem sich kurz ausruhenden Rentner ein willenloses Opfer gesehen und seines Amtes gewaltet. Immer im Hinblick auf den bis zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich leeren Tagesbericht.

Da dann dieser Vorfall der vorgesetzten Dienststelle äusserst peinlich wurde, man aber einem Mitarbeiter coram publico nicht in den Rücken fallen möchte, wurde gegenüber der nachfragenden Presse ein versöhnliches Statement abgegeben, welches da lautet (im verlinkten Presseartikel zu lesen):


Eventuell sei den Kontrolleuren nicht klar gewesen, dass der Mann wirklich nur eine Pause brauchte: „Wenn der Mitarbeiter den Mann der Obdachlosen- oder Trinkerszene zugeordnet hat, dann ließe sich das Schreiben wohl so erklären.“

Eine kurze Gegen-Äußerung des Mannes reiche jedoch, dass er das Bußgeld nicht bezahlen müsse, so die Sprecherin gegenüber der RP: „Das muss nichts Großes sein. Wenn der Mann einfach eine Pause benötigte, dann war das selbstverständlich in Ordnung.“


Fazit: Ausser Spesen und einem dienstgeilen Stadt-Kontrolletti sowie einer Blamage für die Stadt Düsseldorf nichts gewesen.

Resümee für dich und mich: Vor dem Wunsch nach einem warmen Abbruch erst die Artikel genau lesen und dann: "cool down"....

:D

Dayan
26.11.2017, 20:23
Ein demenzkranker Rentner (85 J.) soll ein Bußgeld über 35 Eur zahlen, weil er sich an einer Bushaltestelle 8 Minuten lang ausgeruht hat.

Im Schreiben heißt es wörtlich:
"Sie benutzten die Anlage des ÖPNV nicht ihrer Zweckbestimmung entsprechend".

Ganz klar: Dieser Staat hat den Bürgern den Krieg erklärt. Die Länder und Kommunen stehen vor der Pleite und es gibt Anweisungen, Geld ranzuschaffen. Vor allem via Bußgelder.
Bei uns liegen die Büttel scharenweise auf Lauer, um z.B. Autofahrer abzukassieren. So schlimm war es noch nie.

Quelle:
https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html


(https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html)
https://pbs.twimg.com/media/DPhzPNHWsAUYk7Q.jpgWenn das wahr ist so muss man das Ordnungsamt als Verbrecher Organisation verbieten!

Klopperhorst
26.11.2017, 20:33
Merkwürdiger Zettel. Haben die dort mobile Laserdrucker?

---

Circopolitico
26.11.2017, 20:39
Als ich den Eingangsbeitrag flüchtig überflogen hatte, spürte ich in mir auch einen unbändigen Zorn aufwallen - so wie sicher auch dir. Vor meinem geistigen Auge tauchte spontan ein größeres Behältnis mit einem Fassungvolumen von nicht unter 10 Litern auf, gefüllt mit einem handelsüblichen Treibstoff für Kraftfahrzeuge aus der Gattung der Antriebsaggregate mit Zündvorrichtung.

Aber dann habe ich den verlinkten Presseartikel gründlich durchgelesen, und sofort wurde mir das Szenario deutlich:

Ein Stadt-Kontrolletti hatte kurz vor Schichtende noch nicht genügend Knöllchen auf dem Tagesbericht und suchte noch schnell nach einem möglichst einfachen Opfer für ein solches. Da fiel ihm dieser Rentner auf - und schon hatte er einen Anlass gefunden, sich für die nächste Gehalts- und Beförderungsrunde zu qualifizieren.

Dabei scheint dieses übereifrige XXXXXXXXXX (den passenden Begriff aus dem Bereich der Anatomie verkneife ich mir aus Respekt vor dem Amt eines Stadtkontrollettis.....) völlig übersehen zu haben, dass es hinsichtlich des Zielobjekts weit daneben gegriffen hat.

Dass dieser Kommunal-Fuzzi bei Jungkanaken so nicht handeln würde, ist völlig verständlich, denn auch er weiss, wie schnell die ihre Brüda holen und ihm seine Amtsmiene verbeulen. Ausserdem wissen die, wo sein Haus wohnt.

Also hat er in dem sich kurz ausruhenden Rentner ein willenloses Opfer gesehen und seines Amtes gewaltet. Immer im Hinblick auf den bis zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich leeren Tagesbericht.

Da dann dieser Vorfall der vorgesetzten Dienststelle äusserst peinlich wurde, man aber einem Mitarbeiter coram publico nicht in den Rücken fallen möchte, wurde gegenüber der nachfragenden Presse ein versöhnliches Statement abgegeben, welches da lautet (im verlinkten Presseartikel zu lesen):



Fazit: Ausser Spesen und einem dienstgeilen Stadt-Kontrolletti sowie einer Blamage für die Stadt Düsseldorf nichts gewesen.

Resümee für dich und mich: Vor dem Wunsch nach einem warmen Abbruch erst die Artikel genau lesen und dann: "cool down"....

:D

Ahhh, ja dann hast du Recht. Ich war so wütend, als ich die ersten Zeilen vom Artikel las, dass mir diese Stellungsnahme glatt entgangen ist. :))

Schlummifix
26.11.2017, 20:45
Die Entschuldigung der Behörde könnt ihr euch schenken.
Jetzt, wo die gesamte Presse drauf anspringt, rudern sie natürlich zurück.

Aber es gibt Anweisungen für sowas. Nach dem Motto, ein paar Dumme zahlen immer.
Und der Staat braucht dringend Geld !!
Und die Büttel sind willige Vollstrecker beim unrechtmäßigen Geldbeschaffen. Völlig skrupellos sind die.

Passt auf, dass ihr als Deutsche gerade nicht zu lange rumsteht; nach Geld ausseht, den Personalausweis nicht dabei habt, 10 kmh zu schnell fahrt oder ähnliche Schwerstverbrechen.

Skorpion968
26.11.2017, 20:47
Ein demenzkranker Rentner (85 J.) soll ein Bußgeld über 35 Eur zahlen, weil er sich an einer Bushaltestelle 8 Minuten lang ausgeruht hat.

Im Schreiben heißt es wörtlich:
"Sie benutzten die Anlage des ÖPNV nicht ihrer Zweckbestimmung entsprechend".

Ganz klar: Dieser Staat hat den Bürgern den Krieg erklärt. Die Länder und Kommunen stehen vor der Pleite und es gibt Anweisungen, Geld ranzuschaffen. Vor allem via Bußgelder.
Bei uns liegen die Büttel scharenweise auf Lauer, um z.B. Autofahrer abzukassieren. So schlimm war es noch nie.

Quelle:
[URL="https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html"]https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html

Bevor man direkt wieder rumgeifert, sollte man den verlinkten Artikel einfach mal zu Ende lesen.


Eine kurze Gegen-Äußerung des Mannes reiche jedoch, dass er das Bußgeld nicht bezahlen müsse, so die Sprecherin gegenüber der RP: „Das muss nichts Großes sein. Wenn der Mann einfach eine Pause benötigte, dann war das selbstverständlich in Ordnung.“

Es ist alles längst geklärt und der Mann muss das Bußgeld nicht bezahlen. Kein Grund zur Aufregung. :)

Schlummifix
26.11.2017, 20:48
Bevor man direkt wieder rumgeifert, sollte man den verlinkten Artikel einfach mal zu Ende lesen.
Es ist alles längst geklärt und der Mann muss das Bußgeld nicht bezahlen. Kein Grund zur Aufregung. :)

Erstens: Fick dich selbst. Und zweitens: Das hat Methode !

Und jetzt, bete zu Merkel und geh ins Bettchen.

Klopperhorst
26.11.2017, 20:49
Die Entschuldigung der Behörde könnt ihr euch schenken.
Jetzt, wo die gesamte Presse drauf anspringt, rudern sie natürlich zurück.

Aber es gibt Anweisungen für sowas. Nach dem Motto, ein paar Dumme zahlen immer.
Und der Staat braucht dringend Geld !!
Und die Büttel sind willige Vollstrecker beim unrechtmäßigen Geldbeschaffen. Völlig skrupellos sind die.

Passt auf, dass ihr als Deutsche gerade nicht zu lange rumsteht; nach Geld ausseht, den Personalausweis nicht dabei habt, 10 kmh zu schnell fahrt oder ähnliche Schwerstverbrechen.

Der obige Fall ist nicht nachvollziehbar. Ich mach dir aus so nem Zettel mit Photoshop aus 8 Stunden auch 8 Min.
Ihr seid leicht zu manipulieren, unabhängig ob der Fall stimmt oder nicht.

---

Circopolitico
26.11.2017, 20:52
Der obige Fall ist nicht nachvollziehbar. Ich mach dir aus so nem Zettel mit Photoshop aus 8 Stunden auch 8 Min.
Ihr seid leicht zu manipulieren, unabhängig ob der Fall stimmt oder nicht.

---

Aber die Zeitung hat ja eine Stellungnahme vom Ordnungsamt dazu bekommen.

Schlummifix
26.11.2017, 20:53
Der obige Fall ist nicht nachvollziehbar. Ich mach dir aus so nem Zettel mit Photoshop aus 8 Stunden auch 8 Min.
Ihr seid leicht zu manipulieren, unabhängig ob der Fall stimmt oder nicht.
---

Die haben seine Personalien aufgenommen und seiner Frau (83) den Bußgeldbescheid geschickt.
Die hat ihn an den Betreuer weitergegeben.
Das Schreiben ist echt. Dieser Staat knallt gerade völlig durch..

laurin
26.11.2017, 20:53
Erstens: Fick dich selbst. Und zweitens: Das hat Methode !

Und jetzt, bete zu Merkel und geh ins Bettchen.

:dg::gp:

Klopperhorst
26.11.2017, 20:56
Die haben seine Personalien aufgenommen und seiner Frau (83) den Bußgeldbescheid geschickt.
Die hat ihn an den Betreuer weitergegeben.
Das Schreiben ist echt. Dieser Staat knallt gerade völlig durch..

Wahrscheinlich lungern da dauernd welche rum, hats halt mal den Falschen erwischt. Einfach nicht zahlen und Erklärung hinschreiben.

---

Klopperhorst
26.11.2017, 20:58
Aber die Zeitung hat ja eine Stellungnahme vom Ordnungsamt dazu bekommen.

Leute. Der Fall taugt nicht als Aufreger. Es gibt da viel bessere Kaliber.

---

Flüchtling
26.11.2017, 21:05
Leute. Der Fall taugt nicht als Aufreger. Es gibt da viel bessere Kaliber.

---

D.h., einiges, für das es sich erheblich mehr lohnt, an einem aufregungsbedingten Herzinfarkt plötzlich zu verscheiden.

Towarish
26.11.2017, 21:06
Wäre ich die Enkeltochter von dem Herrn, würde ich das gesamte Ordnungsamt der Stadt Düsseldorf abfackeln!
"Gier" muss bestraft werden.

Jetzt weißt du, wieso das ein oder andere Flüchtlingsheim abgefackelt wurde.

Rikimer
26.11.2017, 21:07
Als ich den Eingangsbeitrag flüchtig überflogen hatte, spürte ich in mir auch einen unbändigen Zorn aufwallen - so wie sicher auch dir. Vor meinem geistigen Auge tauchte spontan ein größeres Behältnis mit einem Fassungvolumen von nicht unter 10 Litern auf, gefüllt mit einem handelsüblichen Treibstoff für Kraftfahrzeuge aus der Gattung der Antriebsaggregate mit Zündvorrichtung.

Aber dann habe ich den verlinkten Presseartikel gründlich durchgelesen, und sofort wurde mir das Szenario deutlich:

Ein Stadt-Kontrolletti hatte kurz vor Schichtende noch nicht genügend Knöllchen auf dem Tagesbericht und suchte noch schnell nach einem möglichst einfachen Opfer für ein solches. Da fiel ihm dieser Rentner auf - und schon hatte er einen Anlass gefunden, sich für die nächste Gehalts- und Beförderungsrunde zu qualifizieren.

Dabei scheint dieses übereifrige XXXXXXXXXX (den passenden Begriff aus dem Bereich der Anatomie verkneife ich mir aus Respekt vor dem Amt eines Stadtkontrollettis.....) völlig übersehen zu haben, dass es hinsichtlich des Zielobjekts weit daneben gegriffen hat.

Dass dieser Kommunal-Fuzzi bei Jungkanaken so nicht handeln würde, ist völlig verständlich, denn auch er weiss, wie schnell die ihre Brüda holen und ihm seine Amtsmiene verbeulen. Ausserdem wissen die, wo sein Haus wohnt.

Also hat er in dem sich kurz ausruhenden Rentner ein willenloses Opfer gesehen und seines Amtes gewaltet. Immer im Hinblick auf den bis zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich leeren Tagesbericht.

Da dann dieser Vorfall der vorgesetzten Dienststelle äusserst peinlich wurde, man aber einem Mitarbeiter coram publico nicht in den Rücken fallen möchte, wurde gegenüber der nachfragenden Presse ein versöhnliches Statement abgegeben, welches da lautet (im verlinkten Presseartikel zu lesen):



Fazit: Ausser Spesen und einem dienstgeilen Stadt-Kontrolletti sowie einer Blamage für die Stadt Düsseldorf nichts gewesen.

Resümee für dich und mich: Vor dem Wunsch nach einem warmen Abbruch erst die Artikel genau lesen und dann: "cool down"....

:D

Ich habe den Artikel natuerlich gelesen, bevor ich einen Kommentar dazu abgab. Und ich hatte auch denselben Gedankengang wie du, nur ist meine Schlussfolgerung eine andere. Denn ich kann solches mit nichts entschuldigen. Nicht heute, nicht wo der Westen ueberrannt wird mit den Horden aus der Dritten Welt und der Zerstoerung des westlichen Wohlstands. Mag es frueher noch witzig gewesen sein, heute muss man die Buerokratie, jeden der im Dienste des Staates sich daran ereifert als Feind des Volkes, der Menschheit ansehen.

ksero
26.11.2017, 21:10
Na ja, ein demenzkranker deutscher Renter soll 35 Euro bezahlen. Und Flüchtlinge dürfen mit dem Taxi kostenlos zum Arzt fahren (in Sachsen) !
Das ist Unsinn. Den Taxischein bei ambulanten Arztbesuchen gibts nur bei Pflegegrad 3 und aufwärts, Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen ag, b, oder h sowie Serienfahrten zur Dialyse, Chemo und schließlich, wenn man im Tragestuhl transportiert werden muss, oder nicht umsetzbar aus dem Rollstuhl, aber dann fährt man auch mit dem KTW. Woher hast du den Müll?

Klopperhorst
26.11.2017, 21:18
D.h., einiges, für das es sich erheblich mehr lohnt, an einem aufregungsbedingten Herzinfarkt plötzlich zu verscheiden.

Ich hab hier doch mal meinen Strafbefehl über 860 Eur veröffentlicht, weil ich angeblich nen Türken beleidigte. Die wissen wo sie das Geld holen können!

---

Chronos
26.11.2017, 21:22
Ich habe den Artikel natuerlich gelesen, bevor ich einen Kommentar dazu abgab. Und ich hatte auch denselben Gedankengang wie du, nur ist meine Schlussfolgerung eine andere. Denn ich kann solches mit nichts entschuldigen. Nicht heute, nicht wo der Westen ueberrannt wird mit den Horden aus der Dritten Welt und der Zerstoerung des westlichen Wohlstands. Mag es frueher noch witzig gewesen sein, heute muss man die Buerokratie, jeden der im Dienste des Staates sich daran ereifert als Feind des Volkes, der Menschheit ansehen.
Tut mir leid, aber wegen eines einzigen wildgewordenen oder ganz einfach übereifrigen Ordnungsamt-Kontrollettis kann ich noch nicht den Untergang des Abendlandes erkennen.

Der Amtsschimmel in Deutschland ist schon seit meinen Kindheitstagen Mitte des vorigen Jahrhunderts so und nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung gibt es eben einen gewissen Prozentsatz an Fehlgriffen der Behördenbüttel.

Ist zwar ärgerlich, aber kein Indiz dafür, dass es sich um Feinde des Volkes handelt. Das sind nämlich in Wirklichkeit diejenigen, die "Wir schaffen das" quaken und dann die eingespielten Prozedere des Staates ausser Kraft setzen und dies per Ordre de Mufti an die nachrangigen Organisation geben.

Ein Kommunal-Büttel ist nur ein armes Schwein unter Erfolgsdruck und oft auch ziemlich dumm - aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Staatsterrorist.

latinroad
26.11.2017, 21:22
Das ist Unsinn. Den Taxischein bei ambulanten Arztbesuchen gibts nur bei Pflegegrad 3 und aufwärts, Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen ag, b, oder h sowie Serienfahrten zur Dialyse, Chemo und schließlich, wenn man im Tragestuhl transportiert werden muss, oder nicht umsetzbar aus dem Rollstuhl, aber dann fährt man auch mit dem KTW. Woher hast du den Müll?

Quelle: Kostenlose zum Arzt - MDR:

https://www.youtube.com/watch?v=s_1W0bHs0s8

ksero
26.11.2017, 21:31
Quelle: Kostenlose zum Arzt - MDR:

https://www.youtube.com/watch?v=s_1W0bHs0s8

Krass! Das fehlen mir die Worte. Eine der von mir genannten Bedingen bedarf es bei einem Normalbürger, dass er die Annehmlichkeiten eines Taxi bekommt.

Skorpion968
26.11.2017, 21:52
Erstens: Fick dich selbst. Und zweitens: Das hat Methode

Ja klar, das hat Methode, du Verschwörungsopfer. :trost:


Die haben seine Personalien aufgenommen und seiner Frau (83) den Bußgeldbescheid geschickt.
Die hat ihn an den Betreuer weitergegeben.
Das Schreiben ist echt. Dieser Staat knallt gerade völlig durch..

Du bist wohl eher derjenige, der völlig durchknallt. :D

Kaktus
26.11.2017, 21:58
Ich habe den Artikel natuerlich gelesen, bevor ich einen Kommentar dazu abgab. Und ich hatte auch denselben Gedankengang wie du, nur ist meine Schlussfolgerung eine andere. Denn ich kann solches mit nichts entschuldigen. Nicht heute, nicht wo der Westen ueberrannt wird mit den Horden aus der Dritten Welt und der Zerstoerung des westlichen Wohlstands. Mag es frueher noch witzig gewesen sein, heute muss man die Buerokratie, jeden der im Dienste des Staates sich daran ereifert als Feind des Volkes, der Menschheit ansehen.
Der Rentner bzw. seine Tochter braucht doch nur zu sagen, dass ihm schwindlig war oder übel, dann muss der Kontrolletti erst einmal das Gegenteil beweisen. Das kann man allerdings von einem Dementen vielleicht nicht erwarten. Wie ergeht es Leuten, die keine Tochter haben, die sich kümmert?
Vielleicht sollte man im Gegenzug den Herrn Kontrolletti darauf aufmerksam machen, dass er versäumt hat, sich zu überzeugen, dass es dem Mann nicht gesundheitlich schlecht ging (was wohl der Fall war) - das wäre nämlich unterlassene Hilfeleistung

latrop
26.11.2017, 22:16
Bevor man direkt wieder rumgeifert, sollte man den verlinkten Artikel einfach mal zu Ende lesen.



Es ist alles längst geklärt und der Mann muss das Bußgeld nicht bezahlen. Kein Grund zur Aufregung. :)

Du Blödian begreifst nicht, worum es geht. Wie immer.

Kaktus
26.11.2017, 22:43
Quelle: Kostenlose zum Arzt - MDR:

https://www.youtube.com/watch?v=s_1W0bHs0s8

Na sowas: da sind diese Menschen den ganzen weiten Weg bis nach D durch mindestens 2 Kontinente gekommen und finden nun alleine den Weg nicht zum Arzt. Leiden die inzwischen alle an Demenz? Können die keine Stadtpläne lesen? Die Erstaufnahmestelle haben sie wohl noch alleine gefunden?!

Neben der Spur
27.11.2017, 04:26
Na sowas: da sind diese Menschen den ganzen weiten Weg bis nach D durch mindestens 2 Kontinente gekommen und finden nun alleine den Weg nicht zum Arzt. Leiden die inzwischen alle an Demenz? Können die keine Stadtpläne lesen? Die Erstaufnahmestelle haben sie wohl noch alleine gefunden?!

Nein, die gehen zur örtlichen Polizei,
und entweder diese fährt sie zur Erstaufnahme,
oder aber ruft wahrscheinlich eine Selbstfahr-Sänfte mit Kutscher ...

Das Leben
27.11.2017, 05:10
Das Merkeldeutschland wird immer abscheulicher. Ich habe das mal unter Freunden verteilt. Damit jeder mitansehen kann, wie die BRD verkommt waehrend die Fremdlinge einstroemen auf Kosten der Autochthonen.

So behandeln Deutsche2017 ihre alten Landsleute. Hätten da junge "Syrer" gesessen -- kein Deutscher hätte sich an sie rangewagt.

Das ist das eigentlich skandalöse, dass sich dieser Kontrolleur absichtlichlich ein greises deutsches Opfer ausgesucht hat, seinen hilflosen Landsmann.. Selbst wenn dann später zurückgerudert wurde. Das ganze is t natürlich in NRW passiert. Dor t stromern dann garantiert keinevNafris an den Haltestellen herum und "machen Pause".....

Thomas1734
27.11.2017, 06:54
Also das wir in diesem Forum mal über eine geahndete Ordnungswidrigkeit dieser Art debattieren ist schon irre.

Das gibt es nur in Deutschland, das so langsam versifft, vergammelt und unsere Großstädte kaum noch ein Besuchwert sind, denke ich hier nur an Berlin.

So ist das! Warum?

Darauf will ich hier sehr gerne mal eine Antwort geben und aus eigener Reise-Erfahrung dazu berichten.

Zunächst muss man sich vorstellen, dass so etwas salonfähig wird, als Reisender man auf einen Sitzbankplatz verzichten muss weil da einer gerade pennt,
oder im ÖNV 3 Sitzbankreihen durch 3 schlafende/ruhende Mitfahrende liegend belegt wird.

Ich bin ja mehrfach im Jahr in Australien und öfter geschäftlich auch in Adelaide. Dagegen sind unsere Großstädte Slums und dreckig man es anders nicht
beschreiben könnte.
Adelaide ist nicht nur sauber, sondern hat auch sonst eine Menge zu bieten. Nicht umsonst ist die Stadt für ihre hohe Lebensqualität und ihr schönes Stadtbild
bekannt. Die Straßen sind sauber und die Parks immer grün und saftig. Wie schaffen die das bloß? Das Geheimnis liegt im effizienten Recycling-System der
Stadt. Nahezu 85% des gesamten Mülls wird hier gewissenhaft wiederverwertet. Das erklärt auch die saubere Landschaft, denn auf große Mülldeponien kann
Adelaide dadurch nahezu vollständig verzichten.
Selbst die Luft zum Atmen ist hier dank des vielen Grüns in und um der Stadt sauber. Und das wiederum hat natürlich einen positiven Einfluss auf das individuelle
Wohlbefinden.
In Adelaide kostet das unbedachte Wegwerfen einer Zigarettenkippe ohne Diskussion 300 AU$; das unbedachte o. vorsätzlich falsche widerrechtliche benutzen
öffentlicher Anlagen/Einrichtigungen bis zu 5000 AU$.

Hier in Deutschland kacken sich die Hunde auf den Straßen u. Wegen aus, der Besitzer keine Anstalten macht und alle sehen weg. In Perth - auch
Australien, in Singapur o.a. in Sydney kann sich jemand bei solch einer Nachlässigkeit vom Ordnungsgeld 100 Hunde kaufen. Kann dieser das nicht bezahlen ist
gemeinnützige Arbeit am Tage angesagt, die Nacht verbringt diese Person in einer komfortablen Zelle die extra kostet.

Darum ist ja auch Berlin - unser Regierungssitz - die dreckigste Stadt Europas und von den entwickelten demokratischen Industrieländern bzgl. Lebensqualität
belegen wir Deutschland die ganz hinteren Plätze. So und genau so sieht die Welt in Bezug auf Deutschland aus.

Kurzum! Wäre ich Leiter des Ordnungsamtes gewesen hätte ich erst mal bei 70 € angefangen und im Wdh.-Fall, es soll ja Menschen geben die es nie begreifen
wollen was rücksichtsvolles achtbares Miteinander in einer Gesellschaft bedeutet für deutsche Verhältnisse dann mit 150 € den "2. Versuch" geahndet. Nur so
funktioniert, erhält lebenswerten Raum gesund und schafft Lebensqualitäten. Davon sind wir inzwischen schon sehr weit entfernt, dass man diesen Umstand
getrost in Lichtjahre messen könnte. Und es ist auch nicht abzusehen, da wir bereits bei 35 € miteinander darüber diskutieren, dass dies absehbar besser wird.

Übrigens wer wissen will wie eine saubere deutsche Stadt aussieht, der fahre mal nach Freiburg un umfahre danach Berlin, wegen des möglichen Schocks,
weitläufig. Das ist die deutsche Wahrheit.

Thomas

Circopolitico
27.11.2017, 07:06
Also das wir in diesem Forum mal über eine geahndete Ordnungswidrigkeit dieser Art debattieren ist schon irre.

Das gibt es nur in Deutschland, das so langsam versifft, vergammelt und unsere Großstädte kaum noch ein Besuchwert sind, denke ich hier nur an Berlin.

So ist das! Warum?

Darauf will ich hier sehr gerne mal eine Antwort geben und aus eigener Reise-Erfahrung dazu berichten.

Zunächst muss man sich vorstellen, dass so etwas salonfähig wird, als Reisender man auf einen Sitzbankplatz verzichten muss weil da einer gerade pennt,
oder im ÖNV 3 Sitzbankreihen durch 3 schlafende/ruhende Mitfahrende liegend belegt wird.

Ich bin ja mehrfach im Jahr in Australien und öfter geschäftlich auch in Adelaide. Dagegen sind unsere Großstädte Slums und dreckig man es anders nicht
beschreiben könnte.
Adelaide ist nicht nur sauber, sondern hat auch sonst eine Menge zu bieten. Nicht umsonst ist die Stadt für ihre hohe Lebensqualität und ihr schönes Stadtbild
bekannt. Die Straßen sind sauber und die Parks immer grün und saftig. Wie schaffen die das bloß? Das Geheimnis liegt im effizienten Recycling-System der
Stadt. Nahezu 85% des gesamten Mülls wird hier gewissenhaft wiederverwertet. Das erklärt auch die saubere Landschaft, denn auf große Mülldeponien kann
Adelaide dadurch nahezu vollständig verzichten.
Selbst die Luft zum Atmen ist hier dank des vielen Grüns in und um der Stadt sauber. Und das wiederum hat natürlich einen positiven Einfluss auf das individuelle
Wohlbefinden.
In Adelaide kostet das unbedachte Wegwerfen einer Zigarettenkippe ohne Diskussion 300 AU$; das unbedachte o. vorsätzlich falsche widerrechtliche benutzen
öffentlicher Anlagen/Einrichtigungen bis zu 5000 AU$.

Hier in Deutschland kacken sich die Hunde auf den Straßen u. Wegen aus, der Besitzer keine Anstalten macht und alle sehen weg. In Perth - auch
Australien, in Singapur o.a. in Sydney kann sich jemand bei solch einer Nachlässigkeit vom Ordnungsgeld 100 Hunde kaufen. Kann dieser das nicht bezahlen ist
gemeinnützige Arbeit am Tage angesagt, die Nacht verbringt diese Person in einer komfortablen Zelle die extra kostet.

Darum ist ja auch Berlin - unser Regierungssitz - die dreckigste Stadt Europas und von den entwickelten demokratischen Industrieländern bzgl. Lebensqualität
belegen wir Deutschland die ganz hinteren Plätze. So und genau so sieht die Welt in Bezug auf Deutschland aus.

Kurzum! Wäre ich Leiter des Ordnungsamtes gewesen hätte ich erst mal bei 70 € angefangen und im Wdh.-Fall, es soll ja Menschen geben die es nie begreifen
wollen was rücksichtsvolles achtbares Miteinander in einer Gesellschaft bedeutet für deutsche Verhältnisse dann mit 700 € den "2. Versuch" geahndet. Nur so
funktioniert, erhält lebenswerten Raum gesund und schafft Lebensqualitäten. Davon sind wir inzwischen schon sehr weit entfernt, dass man diesen Umstand
getrost in Lichtjahre messen könnte. Und es ist auch nicht abzusehen, da wir bereits bei 35 € miteinander darüber diskutieren, dass dies absehbar besser wird.

Übrigens wer wissen will wie eine saubere deutsche Stadt aussieht, der fahre mal nach Freiburg un umfahre danach Berlin, wegen des möglichen Schocks,
weitläufig. Das ist die deutsche Wahrheit.

Thomas


Also, ein über 80-jähriger demenzkranker Mann verhält sich rücksichtslos, anderen Mitgliedern der Gesellschaft gegenüber, weil er sich für sage und schreibe 8 Minuten an einer Bushaltestelle ausruht, und deshalb verdient er ein Bußgeld von 70€, und wenn er es nochmal macht 700€, ja?

Ahhh ja

Uncle Marc
27.11.2017, 07:15
Das ist jetzt absolut kein witz, was ich schreibe, aber der 85 jährige Mann gilt medizinisch als
Dement Krank
und das heißt im juristischen, dass die Sozialabteilung und das Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf ganz einfach unterstellen kann, dass er wegen der Demenz Erkrankung nicht mehr im Stande ist, alleine für sich zu sorgen.

und genau damit kann dann eine ganze Kette von staatlichen Maßnahmen losgetreten werden, die niemand -und schon gar nicht die Angehörigen-
haben möchten:

Jede Stadt, Landkreis und Komunenen verfügen über einen sog. "Sozialpsychiatrischen Dienst", welcher sich dann um den Mann kümmern könnte, ob er überhaupt noch alleine leben kann, und darf.

Und wenn die nach eigener Prüfung zu einem "NEIN" als Ergebnis kommen, so wird in der weiteren Folge das sog. "Betreuungsgericht" eingeschaltet. Und das "Betreuungsgericht" ist nichts weiter als ein Vormundschaftsgericht, bloß ab 2009 nennen die sich "Betreuungsgericht"...

Dann "prüft" ein sog. "Betreuungsrichter" das weitere Schicksal des mannes, was ungefähr so aussieht:

1.) wird "geprüft", ob Angehörige vorhanden sind, und dann weiter:

ob die

2.) den sog. Anforderungen des Gerichts genüge tun, um dann die Betreuung für den Mann zu übernehmen

wenn ja, werden die als gesetzliche Betreuer bestellt (also Vormund), und es wird ein kostenpflichtiges Betreuungsverfahren eingeleitet, welches der Mann zu bezahlen hat.

Der Betreuer -selbst der Berufsbetreuer- ist dem Vormundschaftsgericht turnusmäßig Rechenschaft über alles abzulegen.

Sollte das Gericht einen sog. Berufsbetreuer einschalten, so entscheidet der Berufsbetreuer im Rahmen der ihm vom "Betreuungsgericht" zugetragenen Aufgabenkreise.

All das ist Kostenpflichtig, und kostet meistens so um die ø € 500,-- im Monat, welches der Mann zu zahlen hat falls "vermögend", wobei die "Vermögensgrenze" bei derzeit € 2600,-- liegt, andernfalls die Angehörigen zahlen müßen.

Also, wie gesagt:
Alleine durch die bekannt gewordene Demenzerkrankung kann der Mann ganz schnell zum Spielball der Behörden werden, und die dann eingeleiteten Maßnahmen greifen schneller und professioneller, als die Angehörigen das überhaupt begreifen können.

Und Hilfe gibt es keine, da selbst rechtsanwälte nicht gerne gegen die Entscheidungen eines Richters vorgehen, ganz einfach, weil die dann selber berufliche nachteile fürchten.

Das ist ein ganz abgekartetes und fieses Spiel, was hier unter dem Deckmäntelchen der Rechtsstaatlichkeit getrieben wird in Deutschland.

Wer das nicht glaubt, der kann gerne selbst im Internet bei "Tante Google" einmal den Begriff:

Betreuungsmafia eingeben, um selbst zu lesen, was hier alles so passiert im Staate.

Das wird dann so per Gerichtlichem "Beschluß" festgelegt.

Interesannterweise findet man im Internet zahllose Berichte über Opfer, aber es scheinen auch hier wieder nur Deutsche zu sein, die Opfer dieser fiesen staatlichen Machenschaften werden.

Ich selber habe mal im Internet recherchiert, und nirgendswo lesen können, dass Ausländer, bzw. ausländische Mitbürger, und schon gar nicht Asylanten oder Angehörige von Asylanten oder "Flüchtlingen" unter Zwangsbetreuung gestellt worden sind.

Fenstergucker
27.11.2017, 07:17
Also das wir in diesem Forum mal über eine geahndete Ordnungswidrigkeit dieser Art debattieren ist schon irre.

Das gibt es nur in Deutschland, das so langsam versifft, vergammelt und unsere Großstädte kaum noch ein Besuchwert sind, denke ich hier nur an Berlin.

So ist das! Warum?

Darauf will ich hier sehr gerne mal eine Antwort geben und aus eigener Reise-Erfahrung dazu berichten.

Zunächst muss man sich vorstellen, dass so etwas salonfähig wird, als Reisender man auf einen Sitzbankplatz verzichten muss weil da einer gerade pennt,
oder im ÖNV 3 Sitzbankreihen durch 3 schlafende/ruhende Mitfahrende liegend belegt wird.

Ich bin ja mehrfach im Jahr in Australien und öfter geschäftlich auch in Adelaide. Dagegen sind unsere Großstädte Slums und dreckig man es anders nicht
beschreiben könnte.
Adelaide ist nicht nur sauber, sondern hat auch sonst eine Menge zu bieten. Nicht umsonst ist die Stadt für ihre hohe Lebensqualität und ihr schönes Stadtbild
bekannt. Die Straßen sind sauber und die Parks immer grün und saftig. Wie schaffen die das bloß? Das Geheimnis liegt im effizienten Recycling-System der
Stadt. Nahezu 85% des gesamten Mülls wird hier gewissenhaft wiederverwertet. Das erklärt auch die saubere Landschaft, denn auf große Mülldeponien kann
Adelaide dadurch nahezu vollständig verzichten.
Selbst die Luft zum Atmen ist hier dank des vielen Grüns in und um der Stadt sauber. Und das wiederum hat natürlich einen positiven Einfluss auf das individuelle
Wohlbefinden.
In Adelaide kostet das unbedachte Wegwerfen einer Zigarettenkippe ohne Diskussion 300 AU$; das unbedachte o. vorsätzlich falsche widerrechtliche benutzen
öffentlicher Anlagen/Einrichtigungen bis zu 5000 AU$.

Hier in Deutschland kacken sich die Hunde auf den Straßen u. Wegen aus, der Besitzer keine Anstalten macht und alle sehen weg. In Perth - auch
Australien, in Singapur o.a. in Sydney kann sich jemand bei solch einer Nachlässigkeit vom Ordnungsgeld 100 Hunde kaufen. Kann dieser das nicht bezahlen ist
gemeinnützige Arbeit am Tage angesagt, die Nacht verbringt diese Person in einer komfortablen Zelle die extra kostet.

Darum ist ja auch Berlin - unser Regierungssitz - die dreckigste Stadt Europas und von den entwickelten demokratischen Industrieländern bzgl. Lebensqualität
belegen wir Deutschland die ganz hinteren Plätze. So und genau so sieht die Welt in Bezug auf Deutschland aus.

Kurzum! Wäre ich Leiter des Ordnungsamtes gewesen hätte ich erst mal bei 70 € angefangen und im Wdh.-Fall, es soll ja Menschen geben die es nie begreifen
wollen was rücksichtsvolles achtbares Miteinander in einer Gesellschaft bedeutet für deutsche Verhältnisse dann mit 150 € den "2. Versuch" geahndet. Nur so
funktioniert, erhält lebenswerten Raum gesund und schafft Lebensqualitäten. Davon sind wir inzwischen schon sehr weit entfernt, dass man diesen Umstand
getrost in Lichtjahre messen könnte. Und es ist auch nicht abzusehen, da wir bereits bei 35 € miteinander darüber diskutieren, dass dies absehbar besser wird.

Übrigens wer wissen will wie eine saubere deutsche Stadt aussieht, der fahre mal nach Freiburg un umfahre danach Berlin, wegen des möglichen Schocks,
weitläufig. Das ist die deutsche Wahrheit.

Thomas


Du magst damit recht haben, daß - nicht nur in Deutschland - die Städte dreckig sind, weil die Leute gedankenlos ihren Mist auf der Straße entsorgen, ihre Hunde überall hinscheißen lassen. Aber hier geht es um etwas anderes! Nämlich um die Ungleichbehandlung der Einheimischen. Bei unseren "neuen Mitbürgern", besonders den jugendlichen, würden sich die Mitarbeiter des Ordnungsamtes nicht mal in die Nähe trauen, geschweige denn deren Ausweise kontrollieren. Da könnte es nämlich sehr leicht sein, daß sie dann ein Messer zwischen den Rippen stecken haben. Also konzentriert sich die "Amtsgewalt" auf alte Menschen, die nicht nicht wehren können.

Da haben sie etwas gemeinsam mit den Kulturbereicherern, die in großer Zahl die Bahnhöfe und Busstationen bevölkern.

torun
27.11.2017, 07:21
Das ist jetzt absolut kein witz, was ich schreibe, aber der 85 jährige Mann gilt medizinisch als
Dement Krank
und das heißt im juristischen, dass die Sozialabteilung und das Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf ganz einfach unterstellen kann, dass er wegen der Demenz Erkrankung nicht mehr im Stande ist, alleine für sich zu sorgen.

und genau damit kann dann eine ganze Kette von staatlichen Maßnahmen losgetreten werden, die niemand -und schon gar nicht die Angehörigen-
haben möchten:

Jede Stadt, Landkreis und Komunenen verfügen über einen sog. "Sozialpsychiatrischen Dienst", welcher sich dann um den Mann kümmern könnte, ob er überhaupt noch alleine leben kann, und darf.

Und wenn die nach eigener Prüfung zu einem "NEIN" als Ergebnis kommen, so wird in der weiteren Folge das sog. "Betreuungsgericht" eingeschaltet. Und das "Betreuungsgericht" ist nichts weiter als ein Vormundschaftsgericht, bloß ab 2009 nennen die sich "Betreuungsgericht"...

Dann "prüft" ein sog. "Betreuungsrichter" das weitere Schicksal des mannes, was ungefähr so aussieht:

1.) wird "geprüft", ob Angehörige vorhanden sind, und dann weiter:

ob die

2.) den sog. Anforderungen des Gerichts genüge tun, um dann die Betreuung für den Mann zu übernehmen

wenn ja, werden die als gesetzliche Betreuer bestellt (also Vormund), und es wird ein kostenpflichtiges Betreuungsverfahren eingeleitet, welches der Mann zu bezahlen hat.

Der Betreuer -selbst der Berufsbetreuer- ist dem Vormundschaftsgericht turnusmäßig Rechenschaft über alles abzulegen.

Sollte das Gericht einen sog. Berufsbetreuer einschalten, so entscheidet der Berufsbetreuer im Rahmen der ihm vom "Betreuungsgericht" zugetragenen Aufgabenkreise.

All das ist Kostenpflichtig, und kostet meistens so um die ø € 500,-- im Monat, welches der Mann zu zahlen hat falls "vermögend", wobei die "Vermögensgrenze" bei derzeit € 2600,-- liegt, andernfalls die Angehörigen zahlen müßen.

Also, wie gesagt:
Alleine durch die bekannt gewordene Demenzerkrankung kann der Mann ganz schnell zum Spielball der Behörden werden, und die dann eingeleiteten Maßnahmen greifen schneller und professioneller, als die Angehörigen das überhaupt begreifen können.

Und Hilfe gibt es keine, da selbst rechtsanwälte nicht gerne gegen die Entscheidungen eines Richters vorgehen, ganz einfach, weil die dann selber berufliche nachteile fürchten.

Das ist ein ganz abgekartetes und fieses Spiel, was hier unter dem Deckmäntelchen der Rechtsstaatlichkeit getrieben wird in Deutschland.

Wer das nicht glaubt, der kann gerne selbst im Internet bei "Tante Google" einmal den Begriff:

Betreuungsmafia eingeben, um selbst zu lesen, was hier alles so passiert im Staate.

Das wird dann so per Gerichtlichem "Beschluß" festgelegt.

Der Mann hat einen Betreuer. Einfach mal ein paar Beiträge mehr lesen als nur den ersten.

Uncle Marc
27.11.2017, 07:30
Der Mann hat einen Betreuer. Einfach mal ein paar Beiträge mehr lesen als nur den ersten.

Also, im offiziellen Zeitungsartikel

https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html

stand davon allerdings nichts...

aber nichts desto trotz:

Wenn der 85 jährige Mann einen Betreuer hat, so kann und darf der 85-jährige Mann gar nicht Widerspruch / Einspruch gegen den Zahlungsbescheid der Stadt Düsseldorf einlegen, sondern das muß der Betreuer tun.

Und wenn der Betreuer nun der Meinung ist, der bescheid sei so O.K. dann bezahlt der einfach das geld "über den Kopf" des Betroffenen hinaus in die Staatskasse ein. So einfach ist das, und da kann der mann nichts gegen tun.

Und ich "spinne" mal den Faden weiter:
Je nachdem, wer sich nun dieser Kleinigkeit in der Behörde annimmt, so kann der Betreuer jetzt möglicherweise sogar noch ein Verfahren wegen einer "Aufsichtspflichtsverletzung" bekommen, insofern er auch den Aufgabenkreis des "Aufenthaltsbestimmungsrechts" des Mannes hat.

Ist der Betreuer ein staatlicher Betreuer eines sog. "Betreuungsvereines", so wird da nichts passieren, da sich die Beamten und Mitarbeiter untereinander kennen.

Aber ist der Betreuer ein Familienangehöriger, dann könnte die "Kacke aber gewaltig am dampfen" sein

torun
27.11.2017, 07:38
Also, im offiziellen Zeitungsartikel

https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html

stand davon allerdings nichts...

aber nichts desto trotz:

Wenn der 85 jährige Mann einen Betreuer hat, so kann und darf der 85-jährige Mann gar nicht Widerspruch / Einspruch gegen den Zahlungsbescheid der Stadt Düsseldorf einlegen, sondern das muß der Betreuer tun.

Und wenn der Betreuer nun der Meinung ist, der bescheid sei so O.K. dann bezahlt der einfach das geld "über den Kopf" des Betroffenen hinaus in die Staatskasse ein. So einfach ist das, und da kann der mann nichts gegen tun.

Wie gesagt, einfach ein paar Beiträge mehr lesen.

Uncle Marc
27.11.2017, 07:50
Nach längerem Lesen im Thread habe ich nun endlich den passenden Beitrag hierzu gefunden:


Die haben seine Personalien aufgenommen und seiner Frau (83) den Bußgeldbescheid geschickt.
Die hat ihn an den Betreuer weitergegeben.
Das Schreiben ist echt. Dieser Staat knallt gerade völlig durch..

Wenn der 85 jährige Mann eine 83 jährige Frau hat und trotzdem einen Betreuer, dann steht er unter Zwangsbetreuung, denn ansonsten hätte seine 83 jährige Frau ja wohl kaum die Zahlungsaufforderung an einen Betreuer weitergeben müßen...

Somit entscheidet der Betreuer alleine, was und wie weiter zu verfahren ist, ob Zahlung oder nicht.

Sondierer
27.11.2017, 07:51
Bevor man direkt wieder rumgeifert, sollte man den verlinkten Artikel einfach mal zu Ende lesen.



Es ist alles längst geklärt und der Mann muss das Bußgeld nicht bezahlen. Kein Grund zur Aufregung. :)

Man sieht nirgends gerne Penner, kein Wunder. Auch an Bahnhöfen. Dreist ist es allemal.

Uncle Marc
27.11.2017, 07:52
Wahrscheinlich lungern da dauernd welche rum, hats halt mal den Falschen erwischt. Einfach nicht zahlen und Erklärung hinschreiben.

---
So einfach ist das leider nicht:
Da ja jetzt im Forum geschrieben wurde, dass der 85 jährige Mann einen Betreuer habe, so muß der Betreuer diese Erklärung abgeben unter Hinweis seiner Bestellung als Betreuer und Einreichen einer Kopie seines Betreuungsausweises.

torun
27.11.2017, 07:54
Nach längerem Lesen im Thread habe ich nun endlich den passenden Beitrag hierzu gefunden:



Wenn der 85 jährige Mann eine 83 jährige Frau hat und trotzdem einen Betreuer, dann steht er unter Zwangsbetreuung, denn ansonsten hätte seine 83 jährige Frau ja wohl kaum die Zahlungsaufforderung an einen Betreuer weitergeben müßen...

Somit entscheidet der Betreuer alleine, was und wie weiter zu verfahren ist, ob Zahlung oder nicht.

Erzähl doch keinen Müll, ein Betreuer bedeutet noch lange nicht eine Zwangsbetreuung. Das kann auch ein naher Verwandter sein.

Uncle Marc
27.11.2017, 08:02
Der Rentner bzw. seine Tochter braucht doch nur zu sagen, dass ihm schwindlig war oder übel, dann muss der Kontrolletti erst einmal das Gegenteil beweisen. Das kann man allerdings von einem Dementen vielleicht nicht erwarten. Wie ergeht es Leuten, die keine Tochter haben, die sich kümmert?
Vielleicht sollte man im Gegenzug den Herrn Kontrolletti darauf aufmerksam machen, dass er versäumt hat, sich zu überzeugen, dass es dem Mann nicht gesundheitlich schlecht ging (was wohl der Fall war) - das wäre nämlich unterlassene Hilfeleistung

Ne, jetzt mal Spass beiseite:

Der Kontrolletti wird den Mann nach seinem Ausweis befragt haben, den der 85 jährige Mann ohne Zögern herausgegeben haben wird in Anbetracht eines reinen Gewissens nichts falsch gemacht zu haben. So wird ein Schuh draus, und genauso tickt auch noch die ältere Generation, dass die ordnungsgemäß sich ausweisen.

Mit Herausgabe des Personalausweises wird dann der Kontrolletti angenommen haben, es sei alles OK.

Vielleicht hat ja auch der Mann (geboren 1932, also noch Jungvolk und Hitlerjugend mitgemacht) einfach aus "falsch verstandenem Scham" einfach nicht gesagt, dass es ihm nicht gut geht.

Uncle Marc
27.11.2017, 08:05
Erzähl doch keinen Müll, ein Betreuer bedeutet noch lange nicht eine Zwangsbetreuung. Das kann auch ein naher Verwandter sein.
Auch in dem Fall entscheidet der oder die Betreuer / Betreuerin, egal, ob es Zwangsbetreuung, Berufsbetreuung oder freiwillige Betreuung durch einen Familienagehörigen ist.

Aber man kann davon eher ausgehen, dass es ein staatlicher Betreuer sein dürfte, denn sonst hätte man ja geschrieben, dass es weiter an Familienangehörigen Bruder, Sohn, Tochter, Enkelin ect. gegangen sei, welche als Betreuer / Betreuerin fungiert.

Klopperhorst
27.11.2017, 08:28
So einfach ist das leider nicht:
Da ja jetzt im Forum geschrieben wurde, dass der 85 jährige Mann einen Betreuer habe, so muß der Betreuer diese Erklärung abgeben unter Hinweis seiner Bestellung als Betreuer und Einreichen einer Kopie seines Betreuungsausweises.

35 Eur sprechen dafür, dass es dort dauernd Anzeigen hagelt.

Wie gesagt: Ich habe 860 Eur kassiert, weil ich was zu einem Türken sagte und zufällig ein Polizist in Zivil daneben stand.

---

Flüchtling
27.11.2017, 08:34
35 Eur sprechen dafür, dass es dort dauernd Anzeigen hagelt.

Wie gesagt: Ich habe 860 Eur kassiert, weil ich was zu einem Türken sagte und zufällig ein Polizist in Zivil daneben stand.

---
Wie nannte/nennt man dieses strafbewehrte "Delikt"?

Kaktus
27.11.2017, 08:36
Nein, die gehen zur örtlichen Polizei,
und entweder diese fährt sie zur Erstaufnahme,
oder aber ruft wahrscheinlich eine Selbstfahr-Sänfte mit Kutscher ...
Na, dann haben sie immerhin den Weg durch Lybien-Italien-Österreich nach D bzw. in die Türkei-GR-Balkan-Österreich nach D gefunden und dann sogar noch bis auf eine Polizeiwache? Toll, aber für den Weg zum Arzt hat es dann nicht mehr gereicht....

Klopperhorst
27.11.2017, 08:36
Wie nannte/nennt man dieses strafbewehrte "Delikt"?

Hatte ich damals hier geschrieben. Ich kam aus dem Biergarten, etwas angeheitert. Und eine Freundin meinte, sich im Gebüsch zu erleichtern, was den Orientalen erzürnte, worauf ich ihm sagte, er soll in sein Land zurück gehen.
Daraus wurden dann im Strafbefehl "Ausländer raus"-Rufe und 860 Euro mal eben abkassiert.

Der Staat weiß, wo er es holen kann!

---

Kaktus
27.11.2017, 08:38
Wie nannte/nennt man dieses strafbewehrte "Delikt"?
Was hast du pöser denn gesagt?

Sondierer
27.11.2017, 08:47
Hatte ich damals hier geschrieben. Ich kam aus dem Biergarten, etwas angeheitert. Und eine Freundin meinte, sich im Gebüsch zu erleichtern, was den Orientalen erzürnte, worauf ich ihm sagte, er soll in sein Land zurück gehen.
Daraus wurden dann im Strafbefehl "Ausländer raus"-Rufe und 860 Euro mal eben abkassiert.

Der Staat weiß, wo er es holen kann!

---

Wen wundert so was.

Leberecht
27.11.2017, 08:53
Hatte ich damals hier geschrieben. Ich kam aus dem Biergarten, etwas angeheitert. Und eine Freundin meinte, sich im Gebüsch zu erleichtern, was den Orientalen erzürnte, worauf ich ihm sagte, er soll in sein Land zurück gehen.
Daraus wurden dann im Strafbefehl "Ausländer raus"-Rufe und 860 Euro mal eben abkassiert.

Der Staat weiß, wo er es holen kann!---

... und dabei sogar noch zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Abkassieren und ´erziehen´ (Mao : "Bestrafte einen, erziehe hundert.") Drum sei wachsam, die Staatsmacht ist keineswegs dumm. Das Dummstellen gehört zu ihrer Strategie.

mathetes
27.11.2017, 09:00
Ein demenzkranker Rentner (85 J.) soll ein Bußgeld über 35 Eur zahlen, weil er sich an einer Bushaltestelle 8 Minuten lang ausgeruht hat.

Im Schreiben heißt es wörtlich:
"Sie benutzten die Anlage des ÖPNV nicht ihrer Zweckbestimmung entsprechend".

Ganz klar: Dieser Staat hat den Bürgern den Krieg erklärt. Die Länder und Kommunen stehen vor der Pleite und es gibt Anweisungen, Geld ranzuschaffen. Vor allem via Bußgelder.
Bei uns liegen die Büttel scharenweise auf Lauer, um z.B. Autofahrer abzukassieren. So schlimm war es noch nie.

Quelle:
https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html


(https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html)
https://pbs.twimg.com/media/DPhzPNHWsAUYk7Q.jpg

Ist ein starkes Stück, wie ist man ihm überhaupt auf die Schliche gekommen?

Siegfriedphirit
27.11.2017, 09:07
Da habe ich auch was: Kam im Länderspiegel über Frankfurt . Spät am Abend säumten hunderte von Süchtigen und deren Dealern die Straßenränder in Bahnhofsviertel und nahen ihre Drogen ein bzw. waren beim Einkaufen dieser. Die Polizei hielt merklich Abstand zu denen. Bis ein Bürger (Türke) wild pinkelte. Da fuhren sie schnell hin und brummten dem 80 Euro Strafe drauf... 10 Meter weiter wurde gespritzt und gedielt. Von den Bullen keine Reaktion auf das Treiben der Drogenszene. Das alles geschah vor laufender Kamera...
Die Masse der Dealer waren aus dem arabischen Raum. Die Kundschaft durchwachsen. Ich hatte rein zufällig die Programme durchgeschaltet. Bei den Bildern dachte ich zuerst an eine Stadt in den USA oder Südamerika- nein es war Frankfurt-ich war entsetzt- soviel Elend und Dreck ... und die vielen Ausländer dunkler Hautfarbe, die ihre Drogen anboten... Und dann frage die einfältigen Presse Fritzen, warum wir uns so gegen die Zuwanderung wehren ?! Wer auf dem Lande lebt oder in eine Kleinstadt, wie ich, der erschrickt, wenn er solche Bilder sieht, denn die kannte er nur aus der dritten Welt oder den USA. Sollte mich mal so ein Reporter fragen, warum ich vor allem gegen Überfremdung bin und gegen öffne Grenzen... den schlage ich sein Mikro und die Kamera um die Ohren. Das spielt sich in allen deutschen Großstädten ab ! Sind die alle blind oder halten die uns für blöd- wenn sie täglich das Gegenteil behaupten. Zur Hauptfernsehzeit da wird gelogen, was das Zeug hält und spät am Abend kommen dann solche Bilder, die sogar mal die Wahrheit zeigen.

Thomas1734
27.11.2017, 10:00
Hallo Siegfriedphirit ,

und solange hier die Staatsmacht, die Polizei weg sieht, Politiker mit Mandat hier nicht aktiv werden
und wir solche Weicheier nicht aus diesen Dienst entfernen, bzw. jenen das Mandat nehmen, so lange
wird sich hier nichts ändern in Deutschland.

Und wohin zuviel Demokratie-Gesäusel führt erleben wir gerade live in Deutschland.

Nun schickt sich sogar o. ausgerechnet die SPD an Forderungen zu stellen, wobei diese von jetzt auf
gleich jegliche Regierungs-Verantwortung am 24.09.2017 abgelehnt haben und sich in die Opposition
verabschiedet haben.

Oh Gott - lass Hirn regnen, was wird nur noch aus Deutschland werden. Eine "Bananen-Republik" sind
wir schon; das Sozialamt dieser Welt auch schon und was muss denn noch passieren.

Um die Islamisierung und Überfremdung brauchen wir uns auch nicht mehr sorgen, dass läuft schon auf
hohem Niveau. Man sehe sich die Märkte an, mit Bollwerk abgesichert, wir Deutschen vor jenen denen wir
Schutz und Asyl gewähren.

Ausgerechnet die SPD - dieser Haufen der sich aller Verantwortung für dieses Land vor gut 2 Monaten
entledigt hat, stellt der CDU/CSU Bedingungen.

Wann endlich kommt jemand auf die Idee und schickt diesen Martin Schulz endlich ins politische Aus.
Hoffentlich begreifen wenigstens die Jusos welch dickes Ei aus Brüssel ihnen da am 24.09.2017 ins
SPD-Nest gelegt wurde. Ich hatte so ab Herbst 2015 schon Angst davor, dass die SPD den Breschnew-
Personen-Kult wieder aufleben lässt. Nur gut das wir doch noch viele Deutsche mit Verstand haben die
dann auch die SPD mit samt diesen Martin Schulz mit ca. 20% in die politische Wüste schickten.

Und daran ist nicht die AfD schuld, denn sie war die einzigste Partei die diese Mißstände angeprangert
hat, inkl. Schützenhilfe SPD-Mitglieder Buschkowskie u. Sarrazin. Aber da die SPD-Alt-Kader inzwischen
beratungsresistent sind, bedarf es wohl doch mal eines Volksbegehrens um jenen zu zeigen, ihr könnt
es nicht, ihr seit nicht die Zuversicht im Handeln u. die Zukunft die Deutschland braucht!

So ist das hier in Deutschland!

Schmeißt diese verantwortungslosen Mandatsträger durch mandats-Entzug endlich aus der Politik raus.

Deutschland gehört den Deutschen, es ist unsere Heimat, die unserer Väter, unserer Kinder und Enkel.

Wann endlich räumt hier jemand so richtig auf und besinnt sich auf deutsche Werte, deutsche Kultur usw.
und warum dulden wir jene die sich daran nicht gewöhnen wollen. Stellt alle Zahlungen ein und sie werden
gehen.

Macht es endlich so wie Australien. Da steht der ganze Kontinent dahinter. Da bekommt ein Terrorist kein
Händy für über 200€ inkl. Telefongebühren von bis zu 4000 € bezahlt, hier schläft kein Asylant auf der Straße,
sondern nur die Deutschen, ehem. Steuerzahler u. Wähler die es hart erwischt hat, und es werden tgl. mehr.

Wann endlich jagd man die unwilligen und unfähigen Berufspolitiker aus den Amtsstuben, wenn sie für unser
Land nichts übrig haben? Wann endlich?

Wann? Wetten - wir werden im Jahr 2018 in Deutschland den politischen SuperGau erleben, weil - alles deutet
inzwischen darauf hin. Merkels letze 10 Monate sind bereits angebrochen und was kommt danach?

Thomas

Wolfger von Leginfeld
27.11.2017, 10:03
Deutschland gehört den Deutschen, es ist unsere Heimat, die unserer Väter, unserer Kinder und Enkel.

Thomas
[/B]

Das war einmal. Der Bevölkerungsaustausch geht in den nächsten Jahrzehnten ins Endfinale.

Thomas1734
27.11.2017, 10:18
Hallo Wolfger von Leginfeld ,

diesen s.g. Bevölkerungsaustausch kann die Politik nie gewinnen, weil wir schon vorher, so in ca.
1-2 Jahren nicht nur ethnische Auseinandersetzungen auf deutschen Boden bekommen werden,
sollte sich die Politik hier nicht schnellstens berappeln und darüber nachdenken wer ihnen ein Mandat
gab und für wen sie zu stehen haben oder abgewählt werden, bzw. schon sehr bald vielen Berufs-
Politikern das Mandat entzogen wird.

Beispiel....dieser Kretschmer aus Sachsen CDU. Von der Schulbank in die Berufspolitik mit dem
Ergebnis, die Mehrzahl der Sachsen kannte den nicht. Die AfD hat für seinen Mandatsverlust endlich
gesorgt und auch diesen unliebsamen Labberkopf diesen MP Tillich gleich mit in die Wüste geschickt.

Und was passiert nun. Dieser Kretschmer mit seinem entzogenem Mandat schickt sich an MP von
Sachsen zu werden.

Ist das nicht irre, wie im Zirkus,....wie in einem Bekloppten-Haus????? Politik-Verlierer wollen hier
und das ausgerechnet hier in Sachsen Kariere machen? Die Amtszeit vom zukünftigen MP Sachsens
Herrn Kretschmer wir wohl sehr sehr kurz werden.

Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht u. der glaubt wirklich sich in seinem künftigen Amt als
sächsischer MP halten zu können. Der wird nicht einmal 1 Jahr überstehen.

Und genau so müsste es der Rest in Deutschland mit seinen Leuten vor Ort machen die nichts leisten,
nichts bringen und bisher sich nur gesonnt haben in ihren Diäten.

Schmeißt sie endlich raus diese Politiker die nicht mit ganzer Kraft für unser Land stehen. Lieber heute,
gleich besser sofort -solange sie noch Unheil anrichten und uns Deutschen die Heimat nehmen.

Thomas

houndstooth
27.11.2017, 10:26
So behandeln Deutsche2017 ihre alten Landsleute. Hätten da junge "Syrer" gesessen -- kein Deutscher hätte sich an sie rangewagt.

Das ist das eigentlich skandalöse, dass sich dieser Kontrolleur absichtlichlich ein greises deutsches Opfer ausgesucht hat, seinen hilflosen Landsmann.. Selbst wenn dann später zurückgerudert wurde. Das ganze is t natürlich in NRW passiert. Dor t stromern dann garantiert keinevNafris an den Haltestellen herum und "machen Pause".....

:gp:

houndstooth
27.11.2017, 10:40
[///]
Darf man den Beitrag als Ironie verstehen?

tosh
27.11.2017, 10:47
Gar nicht drauf reagieren? Da steht doch bei Beweismitteln nichts. Also ist das nur hörensagen. Sollen sie mal Anklage erheben wegen dem. Da hat die Presse Spaß...
Nicht einmal Fotos im Abstand von 8 Minuten haben die eifrigen Idioten gemacht.
Mein Auto haben die wenigstens fotografiert, das ich auf einem Feldweg parkte der durch Felder mit meterhohem Unkraut führte (es gab auch kein Verbotsschild für die Benutzung des Weges). Sie verlangten 25 €, da es ein Parkgelände sei, in dem Befahren und Parken verboten sei. Ich zahlte weil ich ein Gerichtsverfahren und den Zeitaufwand dafür scheute.

houndstooth
27.11.2017, 11:18
Hatte ich damals hier geschrieben. Ich kam aus dem Biergarten, etwas angeheitert. Und eine Freundin meinte, sich im Gebüsch zu erleichtern, was den Orientalen erzürnte, worauf ich ihm sagte, er soll in sein Land zurück gehen.
Daraus wurden dann im Strafbefehl "Ausländer raus"-Rufe und 860 Euro mal eben abkassiert.

Unglaublich! Sehr bedenklich!

DEU=> Diktatur 'soft'.

Der Staat weiß, wo er es holen kann!

Ich betrachte das - vom Staat verbotenes, natuerliches , freies Mitteilungsbeduerfnis und -recht- eher als eine skalierbare Form der Tyrannei.


Legibus sumptis desinentibus, lege naturae utendum est.

An expression applied in the Roman civil law to the emperor. Calvin. Legibus sumptis desinentibus, lege naturae utendum est. = *When laws imposed by the state fail, we must act by the law of nature.* 2 Rolle, 298. Article 7.

Ein Ausdruck, der im römischen Zivilrecht auf den Kaiser angewandt wurde. Calvin. Legibus sumptis desinentibus, lege naturae utendum est. = * Wenn die vom Staat auferlegten Gesetze scheitern, müssen wir uns nach dem Naturgesetz richten. * 2 Rolle, 298. Artikel 7.

Neben der Spur
27.11.2017, 11:36
Na, dann haben sie immerhin den Weg durch Lybien-Italien-Österreich nach D bzw. in die Türkei-GR-Balkan-Österreich nach D gefunden und dann sogar noch bis auf eine Polizeiwache? Toll, aber für den Weg zum Arzt hat es dann nicht mehr gereicht....

Nein, es geht hierbei um Makro-Ökonomie,
nicht um Mikro-Ökonomie, sprich Erbsenzählerei.

Es war halt nicht Jeder*ine unaufmerksam, während des
schulischen Erdkundeunterrichtes.

Die kennen auch das Wort 'Doctor' nicht,
deren einzigster Fremdwortschatz besteht aus dem
Wort 'Asyl' , und bei 88% ist die Wahrscheinlickeit
sehr hoch, von einem Deutschen Gutmenschen
den Weg gewiesen zu bekommen.

black_swan
27.11.2017, 11:58
Obdachlosigkeit wird bestraft.....würde ich sagen - hätte er aber keinen festen Wohnsitz könnte die Behörde ihm auch keine Ladung oder ähnliches zustellen. Und Forderungen verjähren schnell weil diese nicht geltend gemacht werden können - also hat man gewisse Freiheiten wenn man keine Meldeadresse hat....:cool:

ABAS
27.11.2017, 11:59
Wäre ich die Enkeltochter von dem Herrn, würde ich das gesamte Ordnungsamt der Stadt Düsseldorf abfackeln!
"Gier" muss bestraft werden.

Nana! Du hast wohl vergessen das wir in einer " Freiheitlich Demokratischen Grundordnung " und in einem " Rechtstaat " leben. Der misshandelte Opa kann Rechtsmittel einlegen und den Pennern vom Ordnungsamt klar machen was der Grund fuer seine Pause an der Haltestelle war.

Wenn das Ordnungsamt den Widerspruch nicht annimmt wird ein Richter des VG die Verwarnung als unrechtmaessig befinden und die Gerichtskosten zahlt das Ordnungsamt.

Viele Buerger wissen leider nicht das Klagen vor dem Verwaltungsgericht ueber alle Instanzen bis zum Oberverwaltungsgericht Berlin keinen Anwaltszwang haben und die Gerichtskosten in Vergleich mit Verfahren vor dem AG oder LG beim VG und OVG sehr niedrig sind. Wenn der Opa sich nicht selbst vertreten will kann eine volljaehrigen Verwandter ihn vor Gericht vertreten bzw. den Widerspruch mit Androhung des Klageweges vor dem Verwaltungsgericht einbringen. Sollte die Klage notwendig werden kann der
Opa die Klage vor der Geschaeftsstelle des VG muendlich einbringen und Niederschrift fordern.

Gleichzeitig sollte eine scharf formulierte Dienstaufsichtsbeschwerde beim Leiter der Ordnungsbehoerde gegen den Beamten bzw. Angestellten eingereicht werden der dem Opa das Verwarnungsgeld verpassen will.
Die Vorgehensweise war unverhaeltnismaessig und schikanoes.

Das ist natuerlich alles zeitaufwendig und stressig fuer den Opa. Falls er
junge Enkel hat die noch nicht strafmuendig sind schlage ich vor das er
die 35 EURO bezahlt und aus Rache seine Enkel damit beauftragt dem
Sachbearbeiter, Abteilungsleiter und Ordnungsamtsleiter die Reifen der
privaten PKW zu zerstechen und ueber den Autolack grosszuegig und
grossflaechig Bremsfluessigkeit zu verspritzen.

Chronos
27.11.2017, 12:14
Nana! Du hast wohl vergessen das wir in einer " Freiheitlich Demokratischen Grundordnung " und in einem " Rechtstaat " leben. Der misshandelte Opa kann Rechtsmittel einlegen und den Pennern vom Ordnungsamt klar machen was der Grund fuer seine Pause an der Haltestelle war.

Wenn das Ordnungsamt den Widerspruch nicht annimmt wird ein Richter des VG die Verwarnung als unrechtmaessig befinden und die Gerichtskosten zahlt das Ordnungsamt.

Viele Buerger wissen leider nicht das Klagen vor dem Verwaltungsgericht ueber alle Instanzen bis zum Oberverwaltungsgericht Berlin keinen Anwaltszwang haben und die Gerichtskosten in Vergleich mit Verfahren vor dem AG oder LG beim VG und OVG sehr niedrig sind. Wenn der Opa sich nicht selbst vertreten will kann eine volljaehrigen Verwandter ihn vor Gericht vertreten bzw. den Widerspruch mit Androhung des Klageweges vor dem Verwaltungsgericht einbringen. Sollte die Klage notwendig werden kann der
Opa die Klage vor der Geschaeftsstelle des VG muendlich einbringen und Niederschrift fordern.

Gleichzeitig sollte eine scharf formulierte Dienstaufsichtsbeschwerde beim Leiter der Ordnungsbehoerde gegen den Beamten bzw. Angestellten eingereicht werden der dem Opa das Verwarnungsgeld verpassen will.
Die Vorgehensweise war unverhaeltnismaessig und schikanoes.
Du echauffierst dich völlig umsonst.

Bereits im verlinkten Artikel des Eingangsbeitrages wurde die Stellungnahme des zuständigen Ordnungsamtes zitiert. Darin steht, dass bereits ein einfacher, formloser Einspruch - vermutlich schon in Form eines Briefes - ausreicht, um die Sache zu beenden.

Den Leuten im Ordnungsamt scheint die Sache selbst schon peinlich genug zu sein, die ein offenbar übereifriger Kommunal-Kontrolletti da veranstaltet hat.

black_swan
27.11.2017, 12:32
Bevor man direkt wieder rumgeifert, sollte man den verlinkten Artikel einfach mal zu Ende lesen.



Es ist alles längst geklärt und der Mann muss das Bußgeld nicht bezahlen. Kein Grund zur Aufregung. :)

Naja - es ist aber so - dass dies nur auf Nachfragen der Presse so gehandhabt worden ist - es zeigt doch wie irsinnig die Behörden sind um einen Ordnungsstaat vorzugaukeln und den Steuerzahler zu verteidigen und andere abzuzocken, wo man dann woanders großzügig ist - Hier muss man mal zwei Welten betrachten.

black_swan
27.11.2017, 12:33
Du echauffierst dich völlig umsonst.

Bereits im verlinkten Artikel des Eingangsbeitrages wurde die Stellungnahme des zuständigen Ordnungsamtes zitiert. Darin steht, dass bereits ein einfacher, formloser Einspruch - vermutlich schon in Form eines Briefes - ausreicht, um die Sache zu beenden.

Den Leuten im Ordnungsamt scheint die Sache selbst schon peinlich genug zu sein, die ein offenbar übereifriger Kommunal-Kontrolletti da veranstaltet hat.

:gp: Das aber nur weil die "Presse" mal nachgefragt hat - es gibt charakterlose Personen - die weit über ihre Kompetenzen hinaus gehen....

Lykurg
27.11.2017, 12:34
Ganz klar: Dieser Staat hat den Bürgern den Krieg erklärt.

Richtig! Allerdings kapieren das Millionen deutsche Deppen und Feiglinge noch immer nicht, denn sonst hätten sie diesem System selbst auch schon den Krieg erklärt!

Deutsche_Substanz
27.11.2017, 12:41
Tut mir leid, aber wegen eines einzigen wildgewordenen oder ganz einfach übereifrigen Ordnungsamt-Kontrollettis kann ich noch nicht den Untergang des Abendlandes erkennen.

Der Amtsschimmel in Deutschland ist schon seit meinen Kindheitstagen Mitte des vorigen Jahrhunderts so und nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung gibt es eben einen gewissen Prozentsatz an Fehlgriffen der Behördenbüttel.

Ist zwar ärgerlich, aber kein Indiz dafür, dass es sich um Feinde des Volkes handelt. Das sind nämlich in Wirklichkeit diejenigen, die "Wir schaffen das" quaken und dann die eingespielten Prozedere des Staates ausser Kraft setzen und dies per Ordre de Mufti an die nachrangigen Organisation geben.

Ein Kommunal-Büttel ist nur ein armes Schwein unter Erfolgsdruck und oft auch ziemlich dumm - aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Staatsterrorist.


Das Schlimme ist aber, daß die Amtsschimmel und Staatsbüttel mit zweierlei Maß messen.
Gerade in und um die öffentlichen Verkehrsmittel herum ziehen sie vor den Orientalen nur den Schwanz ein und schauen weg, egal ob Schwarzfahren, Rumlungern, Leute anpöbeln, etc.

Deutsche_Substanz
27.11.2017, 12:49
Übrigens wer wissen will wie eine saubere deutsche Stadt aussieht, der fahre mal nach Freiburg un umfahre danach Berlin, wegen des möglichen Schocks,
weitläufig. Das ist die deutsche Wahrheit.

Thomas



Hä Freiburg ?
Als Landwirt bin ich viel Dreck gewohnt, aber in Freiburg würde ich nur noch mit Gummistiefeln rumlaufen.
Wenns regnet kannst du die breiig werdenden Abfälle aus den Schnellfressläden nicht mehr von Hundekacke unterscheiden.

Das Leben
27.11.2017, 12:52
Hatte ich damals hier geschrieben. Ich kam aus dem Biergarten, etwas angeheitert. Und eine Freundin meinte, sich im Gebüsch zu erleichtern, was den Orientalen erzürnte, worauf ich ihm sagte, er soll in sein Land zurück gehen.
Daraus wurden dann im Strafbefehl "Ausländer raus"-Rufe und 860 Euro mal eben abkassiert.

Der Staat weiß, wo er es holen kann!

---

Es sind die Deutschen2017 selber, die das, was Du erleben musstest, zu verantworten haben. Dieses Beamtenpack, das Dich verknackte , kommt genau aus deren Mitte.

Leberecht
27.11.2017, 12:53
Tut mir leid, aber wegen eines einzigen wildgewordenen oder ganz einfach übereifrigen Ordnungsamt-Kontrollettis kann ich noch nicht den Untergang des Abendlandes erkennen.

Überaus befremdlich ist aber, die Zielpersonen solchen Amtsschimmels ausschließlich ethnisch Deutsche sind. Erst dieser Sachverhalt macht ihn unerträglich.


Ein Kommunal-Büttel ist nur ein armes Schwein unter Erfolgsdruck und oft auch ziemlich dumm - aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Staatsterrorist.

Ja, und? Ändert das den Sachverhalt?

Das Leben
27.11.2017, 12:54
Das Schlimme ist aber, daß die Amtsschimmel und Staatsbüttel mit zweierlei Maß messen.
Gerade in und um die öffentlichen Verkehrsmittel herum ziehen sie vor den Orientalen nur den Schwanz ein und schauen weg, egal ob Schwarzfahren, Rumlungern, Leute anpöbeln, etc.

Wie der Herr so das Gescherr.

Das Leben
27.11.2017, 12:57
Überaus befremdlich ist aber, die Zielpersonen solchen Amtsschimmels ausschließlich ethnisch Deutsche sind. Erst dieser Sachverhalt macht ihn unerträglich.



Ja, und? Ändert das den Sachverhalt?

Wenn man sich das Verhältnis der Deutschen zu sich selbst anschaut, wird das alles sonnenlogisch.

Chronos
27.11.2017, 12:57
Das Schlimme ist aber, daß die Amtsschimmel und Staatsbüttel mit zweierlei Maß messen.
Gerade in und um die öffentlichen Verkehrsmittel herum ziehen sie vor den Orientalen nur den Schwanz ein und schauen weg, egal ob Schwarzfahren, Rumlungern, Leute anpöbeln, etc.
Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Vielleicht lautet der Morgenappell bzw. Tagesbefehl im Ordnungsamt an die ausschwärmenden Kontrollettis ja auch:

"Dass mir bloß keine Klagen wegen Rassismus, Diskrimierung oder Fremdenfeindlichkeit kommen....".

Also hält man sich an uns Deutsche, denn dergleichen Vorwürfe samt Anwalt ist von Deutschen nicht zu befürchten.

Wenn sich schon die richtige Polizei nicht mehr getraut, einen Neger nach seinen Papieren zu fragen, weil dann sofort das letztlich anwaltsunterstützte Geschrei ("Nazis", "Rassisten") losgeht, wird sich ein Kommunalbüttel erst recht davor hüten, einem Goldstück wegen einer Regelübertretung zu nahe zu treten.

Unsere Justiz und die vielen Anwälte sind eines der Grundübel in unserem Land. Wenn in einem anderen Land ein Bulle angepöbelt wird, gibt's einfach eins auf's Maul, und das Thema ist gegessen.
Hier kommt sofort ein öffentlich-rechtliches Kamerateam und macht den betreffenden Staatsdiener platt. Und eine Handvoll Anwälte bzw. Rechtsverdreher wartet schon im Hintergrund auf ihren Auftritt.

So und nicht anders läuft es in diesem unserem Land.

Maggie
27.11.2017, 13:03
Ein demenzkranker Rentner (85 J.) soll ein Bußgeld über 35 Eur zahlen, weil er sich an einer Bushaltestelle 8 Minuten lang ausgeruht hat.

Im Schreiben heißt es wörtlich:
"Sie benutzten die Anlage des ÖPNV nicht ihrer Zweckbestimmung entsprechend".

Ganz klar: Dieser Staat hat den Bürgern den Krieg erklärt. Die Länder und Kommunen stehen vor der Pleite und es gibt Anweisungen, Geld ranzuschaffen. Vor allem via Bußgelder.
Bei uns liegen die Büttel scharenweise auf Lauer, um z.B. Autofahrer abzukassieren. So schlimm war es noch nie.

Quelle:
https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html



(https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html)
https://pbs.twimg.com/media/DPhzPNHWsAUYk7Q.jpg

Das glaub ich jetzt nicht. Man darf nur dort setzen, wenn man auf den Bus wartet? Damit sollen sie mal unseren Bereicherern kommen. Das trauen sie sich nicht, dann kommt das Messer zum Einsatz.

Scheint aber echt zu sein:
http://www.focus.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-rentner-sitzt-an-bushaltestelle-stadt-duesseldorf-verlangt-bussgeld_id_7901505.html

Chronos
27.11.2017, 13:11
(....)

Überaus befremdlich ist aber, die Zielpersonen solchen Amtsschimmels ausschließlich ethnisch Deutsche sind. Erst dieser Sachverhalt macht ihn unerträglich.

Dieses Argument habe ich im nachstehenden Beitrag #87 bereits entkräftet bzw. dessen Ursache begründet.

Mal ganz abgesehen vom Fall des alten, dementen Mannes auf der Bank in Düsseldorf, in dem der Kontrolletti wirklich jedes Augenmaß vermissen ließ, gehe ich jedoch jede Wette ein, dass alle hier ihren tägliche Hass auf uns Deutsche auskotzenden Tastatur-Heldenrambos ganz genauso hinsichtlich der unterschiedlichen Behandlung zwischen Deutschen und ausländischen Zudringlingen agieren würden.

Die haben hier nur eine große Klappe, weil sie nicht in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis des kommunalen Ordnungsamtes stehen.

Wie es sehr wahrscheinlich zu dieser Divergenz der unterschiedlichen Handhabung zwischen Autochthonen und "Schutzsuchenden" kommt, habe ich in diesem Strang jetzt schon mehrfach ausgeführt, daher nochmal in Kurzform:

Ein Deutscher lässt den Kontrolletti seinen Job tun und ballt vielleicht die Faust vor Wut in der Tasche. Das war's dann aber auch schon.
Aber eine Rotte von Jung-Zufluchtssuchenden verbeult dem Familienvater-Kontrolletti die Amtsmiene bis kurz vor "isch mach disch Krankenhaus" und weiss ausserdem, wo sein Haus wohnt.

Maitre
27.11.2017, 13:15
Ein Deutscher lässt den Kontrolletti seinen Job tun und ballt vielleicht die Faust vor Wut in der Tasche. Das war's dann aber auch schon.
Aber eine Rotte von Jung-Zufluchtssuchenden verbeult dem Familienvater-Kontrolletti die Amtsmiene bis kurz vor "isch mach disch Krankenhaus" und weiss ausserdem, wo sein Haus wohnt.

(Hab ein wenig gekürzt)
Und selbst wenn der Kontroletti sich durchzusetzen in der Lage ist, hat er kurz darauf deutsche "Aktivisten" an der Backe, die aus seiner Handlung eine schwerwiegende rechtsradikale Tat konstruieren, ihn durch die Lügenmedien zerren und im schlimmsten Falle keine Ruhe geben, bevor er nicht endlich seinen Job verloren hat.
Was jetzt keine Entschuldigung dafür sein soll, einen 84-jährigen Opa zu drangsalieren.

Murmillo
27.11.2017, 13:21
Das glaub ich jetzt nicht. Man darf nur dort setzen, wenn man auf den Bus wartet?...
Oder wenn du ein mit Drogen dealender Neger bist. Dann kannst du dort unbegrenzt sitzen.

Endgame
27.11.2017, 13:21
Gerade in und um die öffentlichen Verkehrsmittel herum ziehen sie vor den Orientalen nur den Schwanz ein und schauen weg, egal ob Schwarzfahren, Rumlungern, Leute anpöbeln, etc.
Der deutsche Staat und seine Untertanenhandlanger haben sich immer schon nur da bedient und schikaniert, bei denen, die sich wissentlich nicht wehren oder gar nicht wehren können. Fragt sich nur was sie machen, wenn die braven Autochthonen in der Minderheit sind und die Wehrhaften aus dem Süden in der Mehrzahl? Welches Land gibt Speichelleckern Asyl?

Chronos
27.11.2017, 13:33
(.....)

(Hab ein wenig gekürzt)
Und selbst wenn der Kontroletti sich durchzusetzen in der Lage ist, hat er kurz darauf deutsche "Aktivisten" an der Backe, die aus seiner Handlung eine schwerwiegende rechtsradikale Tat konstruieren, ihn durch die Lügenmedien zerren und im schlimmsten Falle keine Ruhe geben, bevor er nicht endlich seinen Job verloren hat.

Eben! Das kommt dann noch dazu!

Ich bin absolut davon überzeugt, dass dann exakt jene Tastaturhelden nur auf solche Gelegenheiten warten, um wieder mal ihren Hass auf uns Deutsche auskotzen zu können.

Kürzlich hatten wir hier ein Paradebeispiel für diese großkotzigen Dummschwätzer.

Es ging um einen Vorfall in einem Bahnhof. Vier jüngere "Schutzsuchende" hatten ein paar Mädchen begrapscht und die anwesende Bundespolizei ging dazwischen und nahm das Quartett anscheinend ein bisschen in die Mangel.
Die berichtende Zeitung erwähnte dann noch, dass zwei aus der Distanz zuschauende Frauen die Polizei beschimpften und Anzeige erstatten wollten.

Und - was wird flugs hier daraus gemacht? "Wieder mal typisch für deutsche Weiber".

Bullshit. Niemand wusste, welcher Nationalität diese eine Anzeige erstatten wollenden Frauen angehörten - und wie ich die Mentalität unserer zugewanderten Volksstämme einschätze, waren das vermutlich Landsmänninnen der vier Übeltäter, die ihren Landsleuten helfen wollten.

Fazit: Niemand weiss genau, was da los war, aber gleich wird daraus der vom Hass auf uns Deutsche geprägte künstliche Aufschrei "Typisch deutsche Weiber".

Es ist wirklich langsam unerträglich, wie sehr gewisse Subjekte mit bewussten Falschinformation, auf Glaubwürdigkeit getrimmten Spekulationen und maßlosen Übertreibungen versuchen, uns Deutsche pauschal zu diskreditieren und damit unserer gerechten Sache durch Glaubwürdigkeitsverlust Schaden zufügen.

Flüchtling
27.11.2017, 13:33
Oder wenn du ein mit Drogen dealender Neger bist. [...] Drogendealer gelten in der BRD seit neuerem ohnehin als "tapfer"
- wie einst die Helden im 2. Weltkrieg:D

Chronos
27.11.2017, 13:42
Das glaub ich jetzt nicht. Man darf nur dort setzen, wenn man auf den Bus wartet? Damit sollen sie mal unseren Bereicherern kommen. Das trauen sie sich nicht, dann kommt das Messer zum Einsatz.

Scheint aber echt zu sein:
http://www.focus.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-rentner-sitzt-an-bushaltestelle-stadt-duesseldorf-verlangt-bussgeld_id_7901505.html
Wie wir zuverlässig wissen, kämpfen viele Kommunen und auch die Bundespolizei in Bahnhöfen gegen immer mehr Penner, Trinker, Fixer und sonstiges fahrendes Volk.

Es ist durchaus anzunehmen, dass kommunale Ordnungsämter ihren aussschwärmenden Mitarbeitern den Auftrag erteilt haben, besonders auf solche Personen zu achten und notfalls dafür zu sorgen, dass diese Unsitte eingedämmt wird.

Und da ist jetzt einer dieser Mitarbeiter in Düsseldorf über das Ziel hinausgeschossen und hat sich einen dementen Opa vorgeknöpft, ohne sich um die genauen Umstände für dessen kurze Rast zu kümmern.

Dumm gelaufen. Aber ich bin ebenso davon überzeugt, dass ein formeller Widerspruch zu diesem Bußgeldbescheid mit einer vernünftigen Begründung die Sache hätte im Sand verlaufen lassen. Mit den Leitern der Ordnungsämter kann man nämlich vernünftig reden und meistens sind die auch einsichtig und annullieren bei einem begründeten und berechtigten Einspruch den Bußgeldbescheid.

Aus genau diesem Grund - Fehler seitens des Amtsschimmels - gibt es das Einspruchs- bzw. Widerrufsrecht bei Bußgeldbescheiden.

Chronos
27.11.2017, 13:45
Drogendealer gelten in der BRD seit neuerem ohnehin als "tapfer"
- wie einst die Helden im 2. Weltkrieg:D
Das ist auch wieder so ein pauschalierender und verallgemeinender Blödsinn!

Wer zum Bleistift hat jemals Drogendealer als tapfer bezeichnet?

Was bezwecken Leute wie auch du mit derartigen Übertreibungen eigentlich?

cc2
27.11.2017, 13:47
Drogendealer gelten in der BRD seit neuerem ohnehin als "tapfer"
- wie einst die Helden im 2. Weltkrieg:D

..ist "tapfer" jetzt "tapfer" oder eine Mischung aus Taeter/Opfer ??:D...Ironie aus...

Flüchtling
27.11.2017, 14:43
Das ist auch wieder so ein pauschalierender und verallgemeinender Blödsinn!

Wer zum Bleistift hat jemals Drogendealer als tapfer bezeichnet?

Was bezwecken Leute wie auch du mit derartigen Übertreibungen eigentlich?
Selber nachsehen, und staunen über die tapferen Drogendealer, zB Google-Sucheingabe:
"Drogendealer tapfer Ausstellung Berlin"
http://www.google.de/search?hl=de&q=drogendealer+tapfer+ausstellung+berlin&gws_rd=cr&dcr=0&ei=USIcWt6jKtHGsAfYnLbIBg


Ausstellung über afrikanische Drogenhändler in Berlin ... - rbb|24 https://www.rbb24.de › beitrag › 2017/10

25.10.2017 · Ausstellung über afrikanische Drogenhändler in Berlin ... Drogenverkäufer unerschrocken und tapfer im öffentlichen Raum", heißt ...

Das gibt's nur in Berlin - Museum feiert Drogendealer - Bild.de www.bild.de › Regional › Berlin aktuell

24.10.2017 · ... tapfer im öffentlichen Raum“. Ausstellung Berliner Museum Drogenhandel Ein Modell ...

Friedrichshain-Kreuzberg: „Drogendealer arbeiten tapfer im ... https://www.welt.de › Panorama

25.10.2017 · Mit einer Ausstellung möchte der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg auf die ...

"Unerschrocken und tapfer" - Bezirk verteidigt Drogendealer ... https://www.morgenpost.de › bezirke › B...

25.10.2017 · Afrikanisch stämmige Immigranten in Berliner Parks seien "zum ... Drogenverkäufer sehen die Ausstellungsmacher als Sinnbild ...

"Unerschrocken und tapfer": Umstrittene Ausstellung "Andere ... https://mobil.berliner-kurier.de › berlin

vor 8 Tagen · Mehr als 100 Berliner Drogenverkäufer wurden für das Projekt interviewt, auf deutsch, ...

In Friedrichshain-Kreuzberg werden Drogenhändler als „tapfer“ geehrt ... https://www.bz-berlin.de › berlin › in-fri...

25.10.2017 · Drogenhändler- Ausstellung in Kreuzberg: " unerschrocken im öffentlichen Raum" Foto: Promo .

Umstrittene Ausstellung in Berlin -Tapfere Drogenhändler?www.deutschlandfunkkultur.de › umstritt...

17.11.2017 · "Drogendealer arbeiten unerschrocken und tapfer im öffentlichen Raum", heißt es in einem ...

Hier werden Drogendealer als "tapfer" verteidigt - TAG24 https://www.tag24.de › nachrichten › aus..

[...]

[...]

[...]

Bolle
27.11.2017, 14:58
Selber nachsehen, und staunen über die tapferen Drogendealer, zB Google-Sucheingabe:
"Drogendealer tapfer Ausstellung Berlin"
http://www.google.de/search?hl=de&q=drogendealer+tapfer+ausstellung+berlin&gws_rd=cr&dcr=0&ei=USIcWt6jKtHGsAfYnLbIBg

Die funktionieren:

Ungefähr 37.600 Ergebnisse (0,34 Sekunden)

Suchergebnisse


Friedrichshain-Kreuzberg: „Drogendealer arbeiten tapfer im ... - Die Welt (https://www.welt.de/vermischtes/article170037114/Drogendealer-arbeiten-tapfer-im-oeffentlichen-Raum.html)

25.10.2017 - Mit einer Ausstellung möchte der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg auf die Situation der Drogendealer aufmerksam machen.


"Unerschrocken und tapfer" - Bezirk verteidigt Drogendealer ... (https://www.morgenpost.de/bezirke/friedrichshain-kreuzberg/article212346783/Bezirk-Friedrichshain-Kreuzberg-nimmt-Drogendealer-in-Schutz.html)


25.10.2017 - Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg widmet sich in einer Ausstellung afrikanischen Drogendealern - und nimmt sie indirekt in Schutz.


In Friedrichshain-Kreuzberg werden Drogenhändler als „tapfer“ geehrt ... (https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/in-friedrichshain-kreuzberg-werden-drogenhaendler-als-tapfer-geehrt)


25.10.2017 - Im Heimatmuseum des Bezirks wird behauptet, der Drogenhandel sei eine ganz normale Arbeit. Die Dealer würden rassistisch angefeindet, ...


Ausstellung über afrikanische Drogenhändler in Berlin ... - rbb|24 (https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2017/10/museum-berlin-drogen-dealer-kritik.html)

25.10.2017 - Man wolle sich dem Thema "Drogendealer" aus einer anderen ... Drogenverkäufer unerschrocken und tapfer im öffentlichen Raum", heißt es ...

Ausstellung in Kreuzberg feiert Drogendealer: „Unerschrocken und ... (http://www.bild.de/regional/berlin/museum/hier-feiert-kreuzberg-seine-drogendealer-53936634.bild.html)

vor 5 Tagen - Ausstellung in Kreuzberg feiert Drogendealer: „Unerschrocken und tapfer“ ... gestern bei der Ausstellung über die Kreuzberger Drogendealer ...

Das gibt's nur in Berlin - Museum feiert Drogendealer - Berlin - Bild.de (http://www.bild.de/regional/berlin/dealer/berliner-museum-feiert-drogendealer-53644310.bild.html)

24.10.2017 - Dort liegen die Drogen-Schwerpunkte der Stadt, wie der berüchtigte ... Drogenverkäufer unerschrocken und tapfer im öffentlichen Raum“.


Umstrittene Ausstellung in Berlin - Tapfere Drogenhändler? (http://www.deutschlandfunkkultur.de/umstrittene-ausstellung-in-berlin-tapfere-drogenhaendler.2165.de.html?dram:article_id=400924 )

17.11.2017 - "Drogendealer arbeiten unerschrocken und tapfer im öffentlichen Raum", heißt es in einem Begleittext zur Ausstellung. (picture alliance / dpa ...


Museum in Berlin-Kreuzberg nimmt Drogendealer in Schutz - Kultur ... (http://www.sueddeutsche.de/news/kultur/ausstellungen---berlin-museum-in-berlin-kreuzberg-nimmt-drogendealer-in-schutz-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171025-99-595693)

25.10.2017 - Man wolle sich dem Thema "Drogendealer" aus einer anderen ... Drogenverkäufer unerschrocken und tapfer im öffentlichen Raum", heißt es in ...


Entworfen wurde die Ausstellung von dem Konzeptkünstler Scott Holmquist. Eröffnung ist am 21. November im Friedrichshain-Kreuzberg Museum, das Teil des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg ist, und sich nahe dem Kottbusser Tor befindet, wo immer mal wieder Drogenhandel und Taschendiebe für Probleme sorgen.

Chronos
27.11.2017, 14:59
Selber nachsehen, und staunen über die tapferen Drogendealer, zB Google-Sucheingabe:
"Drogendealer tapfer Ausstellung Berlin"
http://www.google.de/search?hl=de&q=drogendealer+tapfer+ausstellung+berlin&gws_rd=cr&dcr=0&ei=USIcWt6jKtHGsAfYnLbIBg

Achsoooo, Berin. Na dann. Das hätteste gleich sagen können, dann hätte ich erst gar nicht nachgefragt.

Berlin gehört sowieso nicht mehr zu Deutschland, sondern ist viel eher die Enklave einer Mischung des Humanabfalls aus schätzungsweise 100 Nationen sowie vielen eingeborenen Irrenhauswärtern.

Flüchtling
27.11.2017, 15:11
Das ist auch wieder so ein pauschalierender und verallgemeinender Blödsinn!

Wer zum Bleistift hat jemals Drogendealer als tapfer bezeichnet?

Was bezwecken Leute wie auch du mit derartigen Übertreibungen eigentlich?


Selber nachsehen, und staunen über die tapferen Drogendealer, zB Google-Sucheingabe:
"Drogendealer tapfer Ausstellung Berlin"
http://www.google.de/search?hl=de&q=drogendealer+tapfer+ausstellung+berlin&gws_rd=cr&dcr=0&ei=USIcWt6jKtHGsAfYnLbIBg


Achsoooo, Berin. Na dann. Das hätteste gleich sagen können, dann hätte ich erst gar nicht nachgefragt.

Berlin gehört sowieso nicht mehr zu Deutschland, sondern ist viel eher die Enklave einer Mischung des Humanabfalls aus schätzungsweise 100 Nationen sowie vielen eingeborenen Irrenhauswärtern.
Es geht hier nicht um "Achsoooo" und "Hätteste gleich sagen können", sondern darum, dass DU pauschalisierend niederzumachen versuchst, Alles, was nicht in Dein beengtes Weltbild passt.
Anstatt mal nachzurecherchieren, ob was dranseinkönnte; aber Nein: poltern ist ja viel einfacher.

Das Leben
27.11.2017, 15:13
Drogendealer gelten in der BRD seit neuerem ohnehin als "tapfer"
- wie einst die Helden im 2. Weltkrieg:D

Ja, wirklich:


Der letzte Held. Jetzt schreibt er in einem Begleittext zur Ausstellung: "Drogendealer arbeiten unerschrocken und tapfer im öffentlichen Raum." Die Besucher der Ausstellung erfahren das Naheliegende nicht – unter welchen Umständen wurden diese Männer zu Drogendealern?

http://www.deutschlandfunkkultur.de/umstrittene-ausstellung-in-berlin-tapfere-drogenhaendler.2165.de.html?dram:article_id=400924

Maitre
27.11.2017, 15:15
Achsoooo, Berin. Na dann. Das hätteste gleich sagen können, dann hätte ich erst gar nicht nachgefragt.

Berlin gehört sowieso nicht mehr zu Deutschland, sondern ist viel eher die Enklave einer Mischung des Humanabfalls aus schätzungsweise 100 Nationen sowie vielen eingeborenen Irrenhauswärtern.

Vielleicht kann man ja mit Polen verhandeln: Berlin gegen Pommern. Aber so blöd sind die Polen nicht, sich diese kaputte Stadt umzubinden. In Berlin wird das Finale besonders dramatisch ablaufen. Da tun mir die Verwandten und Bekannten durchaus leid, die dort wohnen. Andererseits könnten die ja auch wegziehen.

Chronos
27.11.2017, 15:24
Es geht hier nicht um "Achsoooo" und "Hätteste gleich sagen können", sondern darum, dass DU pauschalisierend niederzumachen versuchst, Alles, was nicht in Dein beengtes Weltbild passt.
Anstatt mal nachzurecherchieren, ob was dranseinkönnte; aber Nein: poltern ist ja viel einfacher.

Jetzt mal ganz sachte, du Rabulisten-Azubi!

Dein Beitrag implizierte:


Drogendealer gelten in der BRD seit neuerem ohnehin als "tapfer"
- wie einst die Helden im 2. Weltkrieg:D

in Deutschland würden Drogendealer grundsätzlich als tapfer bezeichnet und dann auch noch "wie einst die Helden im 2. Weltkrieg" - was denn? Verehrt, geschätzt, oder wie denn?

Das ist genau die Masche, die hier immer mehr um sich greift, gerade von Typen wie dir und deinem Kumpan im Geiste.

Irgendeinen Fall aufgreifen, durch maßlose Übertreibung zum Skandal aufblasen, und dann die Hände in Unschuld waschen.

Zum Mitmeißeln für dich:

1. Ein paar völlig durchgeknallte Berliner sind nicht "die BRD".

2. Niemand hat auch nur irgendwo in irgendeinem halbwegs ernst zu nehmenden Medium Drogendealer als ebenso tapfer wie einst die Helden im 2. Weltkrieg bezeichnet (ob das in diesen Berliner Schandpamphleten vielleicht einmal so geschrieben wurde, weiss ich nicht, will ich aber auch gar nicht wissen, weil ich mir diesen krankhaft abartigen, perversen Dreck nicht antue).

Also hast du in zweifacher Hinsicht gelogen. Ganz einfach nur, um - wie auch dein Kumpan im Geiste - uns Deutsche mit Dreck bewerfen zu können.

Chronos
27.11.2017, 15:30
Vielleicht kann man ja mit Polen verhandeln: Berlin gegen Pommern. Aber so blöd sind die Polen nicht, sich diese kaputte Stadt umzubinden. In Berlin wird das Finale besonders dramatisch ablaufen. Da tun mir die Verwandten und Bekannten durchaus leid, die dort wohnen. Andererseits könnten die ja auch wegziehen.
Mir tun die eingeborenen Berliner durchaus ebenfalls leid.

Aber andererseits verstehe ich, dass man an einer Stadt, in der man vielleicht seit frühester Jugend gelebt hat, auch hängt und sich nur sehr schwer zu einem Umzug entschließen kann. Besonders wenn man nicht mehr jung genug ist, fällt so etwas umso schwerer. Alte Bäume kann man nicht mehr umtopfen.

Aber dann erwarte ich wenigstens von den Berlinern, dass sie endlich damit aufhören, die Kartellparteien und besonders die GRÜNEN und die LINKE zu wählen.

Insofern....

Deutsche_Substanz
27.11.2017, 18:15
Der deutsche Staat und seine Untertanenhandlanger haben sich immer schon nur da bedient und schikaniert, bei denen, die sich wissentlich nicht wehren oder gar nicht wehren können. Fragt sich nur was sie machen, wenn die braven Autochthonen in der Minderheit sind und die Wehrhaften aus dem Süden in der Mehrzahl? Welches Land gibt Speichelleckern Asyl?


Deutsche bekommen generell kein Asyl, werder als auf rechter Widerständler, noch als Systemschleimer.
Am Ende muß man einfach noch Geld haben, um sich irgendwo noch einzukaufen.

Don
27.11.2017, 18:32
Ein Kommunal-Büttel ist nur ein armes Schwein unter Erfolgsdruck und oft auch ziemlich dumm - aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Staatsterrorist.

Doch. Das waren sie 33 bis 45, 49 bis 89, und sind sie immer noch.
Hat aber auch seine Vorteile. Sie werden auch die Rückreiseorganisation für unsere Lieblingsklientel reibungslos abwickeln, wenn derinst die Chefs wieder stimmen.

Leberecht
27.11.2017, 19:09
Bis ein Bürger (Türke) wild pinkelte. Da fuhren sie schnell hin und brummten dem 80 Euro Strafe drauf...
... und das war´s auch schon. Vielleicht wird ja noch ein Bericht geschrieben. Der verschwindet über kurz oder lang im runden Polizeiordner. Es mag Ausnahmen geben, aber so läuft es sehr wahrscheinlich häufig bei Bereicherern. Ganz anders bei Deutschen. Da wird durchgezogen. Erwiesen ist, daß strafrechtlich zu bedingungsloser Haft Verurteile ´Südländer´ in der Öffentlichkeit kurz danach erneut Delikte begingen.

Chronos
27.11.2017, 19:12
Doch. Das waren sie 33 bis 45, 49 bis 89, und sind sie immer noch.
Hat aber auch seine Vorteile. Sie werden auch die Rückreiseorganisation für unsere Lieblingsklientel reibungslos abwickeln, wenn derinst die Chefs wieder stimmen.
So gesehen, wäre das tiefenwirksame Pflichtbewusstsein des deutschen Kommunalbeamten ja durchaus positiv zu sehen.

Bis dahin - bis die Chefs wieder stimmen - vertreibt er sich eben die Zeit damit, Autofahrern mit etwas zu lockerem Gasfuß im Gebüsch aufzulauern und gelegentlich auch mal einem Rentner ein Knöllchen wegen vermeintlichen Missbrauchs einer ÖPNV-Sitzgelegenheit zu verpassen.

Somit ist der bundesdeutsche Kommunalbüttel derzeit sozusagen nur im stand by-Modus und wartet auf seinen richtigen Einsatz....

Uncle Marc
27.11.2017, 23:45
35 Eur sprechen dafür, dass es dort dauernd Anzeigen hagelt.

Wie gesagt: Ich habe 860 Eur kassiert, weil ich was zu einem Türken sagte und zufällig ein Polizist in Zivil daneben stand.

---


Wie nannte/nennt man dieses strafbewehrte "Delikt"?


Hatte ich damals hier geschrieben. Ich kam aus dem Biergarten, etwas angeheitert. Und eine Freundin meinte, sich im Gebüsch zu erleichtern, was den Orientalen erzürnte, worauf ich ihm sagte, er soll in sein Land zurück gehen.
Daraus wurden dann im Strafbefehl "Ausländer raus"-Rufe und 860 Euro mal eben abkassiert.

Der Staat weiß, wo er es holen kann!

---

Naja, da doch aber der Polizist dann gelogen, denn es ist doch nicht verboten zu jemanden zu sagen, er solle nach Hause gehen, bzw. in sein Land gehen, was ja das selbe ist...

Ist denn die anwesende Freundin dazu nicht angehört worden, die doch die angeblichen "Rufe" gehört haben muss...

Eigentlich gehört soetwas wegen Geringfügigkeit eingestellt, bzw. bei unterschiedlichen Aussagen eingestellt.

Lykurg
28.11.2017, 01:07
Das Schlimme ist aber, daß die Amtsschimmel und Staatsbüttel mit zweierlei Maß messen.
Gerade in und um die öffentlichen Verkehrsmittel herum ziehen sie vor den Orientalen nur den Schwanz ein und schauen weg, egal ob Schwarzfahren, Rumlungern, Leute anpöbeln, etc.

Die Deutschen zahlen und unterwerfen sich, während gewisse Araber und Türken dem zuständigen Beamten nach dem Dienst einfach auflauern oder ihn mal zu Hause besuchen. Das macht eben auch einen Unterschied. Der Deutsche ist meistens friedlich, brav und bekommt vor Gram lieber Krebs als sich richtig zu wehren. Da kenne ich genug Beispiele. Bei manchen Deutschen, die dieses System richtig, richtig gef....t und ruiniert hat, frage ich mich, ob die überhaupt Zorn empfinden können.

Klopperhorst
28.11.2017, 08:48
Naja, da doch aber der Polizist dann gelogen, denn es ist doch nicht verboten zu jemanden zu sagen, er solle nach Hause gehen, bzw. in sein Land gehen, was ja das selbe ist...

Ist denn die anwesende Freundin dazu nicht angehört worden, die doch die angeblichen "Rufe" gehört haben muss...

Eigentlich gehört soetwas wegen Geringfügigkeit eingestellt, bzw. bei unterschiedlichen Aussagen eingestellt.

Klar haben wir dagegen argumentiert. Ich habe niemals den platten Spruch "Ausländer raus" gerufen, weil ich damit auch Österreicher, Niederländer, Franzosen usw. gemeint hätte.

Aber der Staatsbüttel hat hier ein Schema gesehen und dies in die Kategorie F eingeordnet. Schließlich war auch Geld zu erwarten, da ich kein Hartzi bin.
Da dachten sie dann, sie können sich die Bürokosten von mir bezahlen lassen.

Übrigens las ich während dieser Zeit einen Fall in der Zeitung, wo ein Goldstück von ihnen für unerlaubten Waffenbesitz nicht mal die Hälfte zahlen musste.

---

Deutsche_Substanz
28.11.2017, 13:21
Die Deutschen zahlen und unterwerfen sich, während gewisse Araber und Türken dem zuständigen Beamten nach dem Dienst einfach auflauern oder ihn mal zu Hause besuchen. Das macht eben auch einen Unterschied. Der Deutsche ist meistens friedlich, brav und bekommt vor Gram lieber Krebs als sich richtig zu wehren. Da kenne ich genug Beispiele. Bei manchen Deutschen, die dieses System richtig, richtig gef....t und ruiniert hat, frage ich mich, ob die überhaupt Zorn empfinden können.


Der deutsche Zorn ist atomisiert im Gegensatz zu dem migrantischen Testosterongehabe, welches in großmolekularen Verbänden auftritt.

Was atomisierter germanischer Zorn aber dann anrichten kann, wenn er sich dann doch mal entläd haben schon gewisse Leute gezeigt, z. B. Breivik, Kretschmer, etc.

Lykurg
28.11.2017, 13:23
Der deutsche Zorn ist atomisiert im Gegensatz zu dem migrantischen Testosterongehabe, welches in großmolekularen Verbänden auftritt.

Was atomisierter germanischer Zorn aber dann anrichten kann, wenn er sich dann doch mal entläd haben schon gewisse Leute gezeigt, z. B. Breivik, Kretschmer, etc.

Wenn der nordische Deutsche vom Schaf zum Wolf wird, dann reicht einer aus, um ein Gemetzel zu hinterlassen (natürlich gut durchgeplant, hervorragend organisiert und mit strikter Disziplin durchgeführt)

Don
28.11.2017, 16:19
So gesehen, wäre das tiefenwirksame Pflichtbewusstsein des deutschen Kommunalbeamten ja durchaus positiv zu sehen.

Bis dahin - bis die Chefs wieder stimmen - vertreibt er sich eben die Zeit damit, Autofahrern mit etwas zu lockerem Gasfuß im Gebüsch aufzulauern und gelegentlich auch mal einem Rentner ein Knöllchen wegen vermeintlichen Missbrauchs einer ÖPNV-Sitzgelegenheit zu verpassen.

Somit ist der bundesdeutsche Kommunalbüttel derzeit sozusagen nur im stand by-Modus und wartet auf seinen richtigen Einsatz....

Alle Büttel. Daran wird sich nichts ändern. Arbeitet euch also nicht an denen auf. Es geht nur darum ihre Befehlsgeber auszutauschen. Ist auch zahlenmäßig einfacher.

Leberecht
28.11.2017, 16:34
Alle Büttel. Daran wird sich nichts ändern.
...solange es Deutsche versuchen. Muslime sind darin so erfolgreich, daß sich kein deutscher Büttel an sie ran traut.

Uncle Marc
28.11.2017, 21:15
Klar haben wir dagegen argumentiert. Ich habe niemals den platten Spruch "Ausländer raus" gerufen, weil ich damit auch Österreicher, Niederländer, Franzosen usw. gemeint hätte.



aber jetzt mal eine Frage?

Welcher straftatbestand soll den "schnelle" Ausruf "AUSLÄNDER RAUS" denn überhaupt sein?
Es sind doch nur 2 worte...

Ist dass den Beleidigung, Bedrohung, Volksverhetzung? oder was?




Aber der Staatsbüttel hat hier ein Schema gesehen und dies in die Kategorie F eingeordnet. Schließlich war auch Geld zu erwarten, da ich kein Hartzi bin.
Da dachten sie dann, sie können sich die Bürokosten von mir bezahlen lassen.

Übrigens las ich während dieser Zeit einen Fall in der Zeitung, wo ein Goldstück von ihnen für unerlaubten Waffenbesitz nicht mal die Hälfte zahlen musste.

---

Das stimmt allerdings... wenn die Geld riechen, dann finden die auch etwas, was strafbar ist, um so eine Begründung für einen Strafbefehl zu haben...

Als ich einmal ein abgemeldetes Auto geparkt habe, rief jemand die Polizei, und der ganze Staatsapparat rockte wie auf einem Konzert, das fing an mit Kennzeichen abschrauben, Anzeige wegen angeblichem Kennzeichenmissbrauch, Anzeige wegen angeblichen Fahrens mit einem abgemeldeten Auto, sowie Meldung an das Zollamt wegen nicht bezahlter KFZ -Steuern....

Ich habe dann einen Kaufvertrag über den Verkauf an einen Ausländer bei der Polizei eingereicht, und schon war "Ruhe im Karton".
Das Verfahren wurde ohne Angabe von Gründen sofort eingestellt (gegen mich), und gegen den Ausländer erst gar nicht eröffnet.

Ich glaube, die rechnen mit spitzem Bleistift und hochauflösenden Taschenrechnern, gegen wen die Verfahren durchführen:
Wenn am Ende der Gleichung alles mit "NULL" mulitipliziert wird, weil jemand kein oder wenig Einkommen hat, dann wird es von der "Firma Staat", die ja auch wirtschaftlich denken und handeln müßen, einfach fallengelassen.

Freidenkerin
29.11.2017, 12:22
Wäre ich die Enkeltochter von dem Herrn, würde ich das gesamte Ordnungsamt der Stadt Düsseldorf abfackeln!
"Gier" muss bestraft werden.
:gp: :sorry-2: Würde ich auch. So muss es sein.


Hatte ich damals hier geschrieben. Ich kam aus dem Biergarten, etwas angeheitert. Und eine Freundin meinte, sich im Gebüsch zu erleichtern, was den Orientalen erzürnte, worauf ich ihm sagte, er soll in sein Land zurück gehen.
Daraus wurden dann im Strafbefehl "Ausländer raus"-Rufe und 860 Euro mal eben abkassiert.

Der Staat weiß, wo er es holen kann!

---


Klar haben wir dagegen argumentiert. Ich habe niemals den platten Spruch "Ausländer raus" gerufen, weil ich damit auch Österreicher, Niederländer, Franzosen usw. gemeint hätte.

Aber der Staatsbüttel hat hier ein Schema gesehen und dies in die Kategorie F eingeordnet. Schließlich war auch Geld zu erwarten, da ich kein Hartzi bin.
Da dachten sie dann, sie können sich die Bürokosten von mir bezahlen lassen.

Übrigens las ich während dieser Zeit einen Fall in der Zeitung, wo ein Goldstück von ihnen für unerlaubten Waffenbesitz nicht mal die Hälfte zahlen musste.

---
Krass! Die wollten also für etwas, das du gar nicht gesagt hast, 860 Euro von dir?? Du hast die aber nicht ernsthaft bezahlt, oder??

frundsberg
29.11.2017, 12:25
aber jetzt mal eine Frage?

Welcher straftatbestand soll den "schnelle" Ausruf "AUSLÄNDER RAUS" denn überhaupt sein?
Es sind doch nur 2 worte...

Ist dass den Beleidigung, Bedrohung, Volksverhetzung? oder was?



Das stimmt allerdings... wenn die Geld riechen, dann finden die auch etwas, was strafbar ist, um so eine Begründung für einen Strafbefehl zu haben...

Als ich einmal ein abgemeldetes Auto geparkt habe, rief jemand die Polizei, und der ganze Staatsapparat rockte wie auf einem Konzert, das fing an mit Kennzeichen abschrauben, Anzeige wegen angeblichem Kennzeichenmissbrauch, Anzeige wegen angeblichen Fahrens mit einem abgemeldeten Auto, sowie Meldung an das Zollamt wegen nicht bezahlter KFZ -Steuern....

Ich habe dann einen Kaufvertrag über den Verkauf an einen Ausländer bei der Polizei eingereicht, und schon war "Ruhe im Karton".
Das Verfahren wurde ohne Angabe von Gründen sofort eingestellt (gegen mich), und gegen den Ausländer erst gar nicht eröffnet.

Ich glaube, die rechnen mit spitzem Bleistift und hochauflösenden Taschenrechnern, gegen wen die Verfahren durchführen:
Wenn am Ende der Gleichung alles mit "NULL" mulitipliziert wird, weil jemand kein oder wenig Einkommen hat, dann wird es von der "Firma Staat", die ja auch wirtschaftlich denken und handeln müßen, einfach fallengelassen.

Volksverhetzung.

Der Rest, den du beschreibst, ist die interne Hierarchie in dieser Besatzungsrepublik aka Freiluftarbeitslager.

Fortuna
29.11.2017, 13:10
Na wenn die dann erst anfangen, die Horden jugendlicher vornehmlicher Mihigrus abzukassieren, die an den Haltestellen herumlungern und Fahrgäste belästigen, dann sind unsere Finanzprobleme bald gelöst...

Ich sag ja auch immer: Die finanzieren mal unsere Renten. Wir werden im Alter leben wie die Fürsten.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.490ba218-3813-407f-a58f-f9d507bf0a76.original1024.jpg


Umhegt, umsorgt, gepflegt. In absoluter Sicherheit und in immerwährenden Wohlstand.

Lob und Preis hierfür sei unseren Bonzen.

Maitre
29.11.2017, 13:59
Ich sag ja auch immer: Die finanzieren mal unsere Renten. Wir werden im Alter leben wie die Fürsten.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.490ba218-3813-407f-a58f-f9d507bf0a76.original1024.jpg


Umhegt, umsorgt, gepflegt. In absoluter Sicherheit und in immerwährenden Wohlstand.

Lob und Preis hierfür sei unseren Bonzen.

Das wird schön! Vielleicht kann ich dann doch so abtreten, wie ich es mir immer vorgestellt habe: 80jährig im Bett mit vier Prostituierten, die zusammengenommen maximal ebenfalls 80 Jahre zusammenbekommen... Da werden wir der Merkel noch dankbar sein!

navy
29.11.2017, 14:33
es gibt viel Amtsmissbrauch, vor allem auch bei Wild West Jagd Behörden, welche zum Zwecke der Erpressung, Einschüchterung Bußgelder erstellen, ohne jeden Grund, nicht enimal der Jagdpächter weiß davon. Ebenso Wild West Geschichten in den Medien, obwohl sogar lt Jagd Verband im Winter Halbjahr die Jäger selbst mit falscher Fütterung, den Tod der meisten Rehe verursachen. Die Idioten füttern nämlich Getreide, daran sterben die Rehe, wie Schafe ebenso, an Pansenazidose (Folgen: Ent-zündung und Verhornung der Pansenschleimhaut, Leberabszesse, verminderte Infektionsabwehr, Nierenschäden, Störungen im Knochenstoffwechsel, Kalziummangel, unregelmäßige Fresslust). Ist sowieso verboten per Gesetz, interessiert nur niemanden, die Rehe und Rotwild Winterfütterung.

Dann kommen Idioten, die sich den Jagdschein gekauft haben, ohne Wald. Wild, Natur Schulung und rennen Wild West durch die Gegend, weil das Hitler Jagd Gesetz das erlaubt und machen Jagd auf Leute, welche mit Hund und ohne Hund den Wald betreten.

Verantwortlich auch für erfundene Geschichten das Hunde Rehe reissen, sind oft die korrupten Jagdbehörden des jeweiligen Landkreise, wie DAchau., Andechs

Maitre
29.11.2017, 15:13
es gibt viel Amtsmissbrauch, vor allem auch bei Wild West Jagd Behörden, welche zum Zwecke der Erpressung, Einschüchterung Bußgelder erstellen, ohne jeden Grund, nicht enimal der Jagdpächter weiß davon. Ebenso Wild West Geschichten in den Medien, obwohl sogar lt Jagd Verband im Winter Halbjahr die Jäger selbst mit falscher Fütterung, den Tod der meisten Rehe verursachen. Die Idioten füttern nämlich Getreide, daran sterben die Rehe, wie Schafe ebenso, an Pansenazidose (Folgen: Ent-zündung und Verhornung der Pansenschleimhaut, Leberabszesse, verminderte Infektionsabwehr, Nierenschäden, Störungen im Knochenstoffwechsel, Kalziummangel, unregelmäßige Fresslust). Ist sowieso verboten per Gesetz, interessiert nur niemanden, die Rehe und Rotwild Winterfütterung.

Dann kommen Idioten, die sich den Jagdschein gekauft haben, ohne Wald. Wild, Natur Schulung und rennen Wild West durch die Gegend, weil das Hitler Jagd Gesetz das erlaubt und machen Jagd auf Leute, welche mit Hund und ohne Hund den Wald betreten.

Verantwortlich auch für erfundene Geschichten das Hunde Rehe reissen, sind oft die korrupten Jagdbehörden des jeweiligen Landkreise, wie DAchau., Andechs

Tja, die meisten Menschen sind halt dumm wie 10m Feldweg. Ich werde jetzt auch der gesamten Nachbarschaft verbieten, meine Schafe zu füttern, da sie in letzter Zeit entgegen aller Absprachen anfingen, möglichst alle ihre Bio- und Gartenabfälle inklusive ausgekochter Teebeutel, Melonenschalen und Rasenmäherschnitt (Hochgefährlich für Wiederkäuer) über den Zaun zu entsorgen. Das sind alles ausgewiesene "Tierfreunde", die sonst um keinen ungebetenen und vor allem unpassenden Rat verlegen sind. Ich bin dann bestimmt wieder der Böse, der ihnen verbietet, die armen Tiere zu füttern. Ist mir mittlerweile alles scheißegal geworden.

Fortuna
29.11.2017, 18:21
Das wird schön! Vielleicht kann ich dann doch so abtreten, wie ich es mir immer vorgestellt habe: 80jährig im Bett mit vier Prostituierten, die zusammengenommen maximal ebenfalls 80 Jahre zusammenbekommen... Da werden wir der Merkel noch dankbar sein!

Die Königin von Buntistan sorgt wie eine gütige, liebende Mutter für uns

https://sites.arte.tv/sites/default/files/styles/asf_rectangle_1240/public/archive/2014/10/13/arch%C3%A9type%20top%20blanche%20neige.jpg?itok=DT QGk5_n

Pelle
29.11.2017, 18:33
Ein demenzkranker Rentner (85 J.) soll ein Bußgeld über 35 Eur zahlen, weil er sich an einer Bushaltestelle 8 Minuten lang ausgeruht hat.

Im Schreiben heißt es wörtlich:
"Sie benutzten die Anlage des ÖPNV nicht ihrer Zweckbestimmung entsprechend".

Ganz klar: Dieser Staat hat den Bürgern den Krieg erklärt. Die Länder und Kommunen stehen vor der Pleite und es gibt Anweisungen, Geld ranzuschaffen. Vor allem via Bußgelder.
Bei uns liegen die Büttel scharenweise auf Lauer, um z.B. Autofahrer abzukassieren. So schlimm war es noch nie.

Quelle:
https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html

(https://www.derwesten.de/region/rentner-85-will-sich-nur-kurz-an-bushaltestelle-ausruhen-nun-soll-der-demenzkranke-dafuer-35-euro-bussgeld-bezahlen-id212657905.html)

Daran sieht man, dass dieses plutokratische kapitalistische System immer dümmer wird. Jetzt lassen sie nicht mal einen alten Mann ausruhen. Noch schlimmer ist, wenn dieser Schwachsinn total rechtes wäre. Das ein demenzkranker Menschen gar nicht schuldfähig ist, das begreifen sie nicht. Der Balanceismus muss verboten werden!

In diesem Video wird erklärt, warum dieses System dumm ist.


https://www.youtube.com/watch?v=cmS8SA1n7Gc

https://www.youtube.com/watch?v=-KaeN9qXF3I

Uncle Marc
30.11.2017, 00:27
Volksverhetzung.

Der Rest, den du beschreibst, ist die interne Hierarchie in dieser Besatzungsrepublik aka Freiluftarbeitslager.

also, Du willst mir jetzt sagen / schreiben, dass nur die 2 Worte AUSLÄNDER RAUS
schon "Volksverhetzung" sind ?!

frundsberg
30.11.2017, 08:44
also, Du willst mir jetzt sagen / schreiben, dass nur die 2 Worte AUSLÄNDER RAUS
schon "Volksverhetzung" sind ?!

Natürlich. "Beleidigungsfähig" sind nach dem 130er eh nur "Teile des Volkes", also Ausländer. Die Deutschen, wenn beleidigt von, sagen wir Italienern, Türken oder Juden, sind nicht "beleidigungsfähig". Sage mir einer, demokratische Winkeljuristen seien keine phantasievollen Paragraphenreiter.

In dieser inländerfeindlichen Besatzungsrepublik sind nur und ausschließlich nur Deutsche, die wegen "Hetze" und Beleidigung vor den Kadi kommen können.
Daß ist das System Zwei Maß- Zwei unterschiedliche Gewichte", wodurch natürlich das Gerede von Rechtsicherheit und Rechtstaat ("für alle" - das sagen sie ja nie, daher stimmt es) genauso Klimbim ist, wie ihr Gerede von den Menschenrechten. Menschen haben Rechte, Tiere aber nicht. Der Amalek hat keine Rechte und ist auch nicht Mensch, sondern Arbeitsvieh.

Damit sind wir gemeint.

Klopperhorst
30.11.2017, 08:46
...
Krass! Die wollten also für etwas, das du gar nicht gesagt hast, 860 Euro von dir?? Du hast die aber nicht ernsthaft bezahlt, oder??

In so einem Fall hast du gar keine Chance. Ich lege mich doch nicht mit dem System an und bezahle dann noch Anwaltskosten.
Der Polizist auf der Wache empfahl mir, zum Türken zu gehen und mich zu entschuldigen.

---

Freidenkerin
30.11.2017, 09:02
In so einem Fall hast du gar keine Chance. Ich lege mich doch nicht mit dem System an und bezahle dann noch Anwaltskosten.
Der Polizist auf der Wache empfahl mir, zum Türken zu gehen und mich zu entschuldigen.
Ich hätte einfach gar nichts bezahlt. Nie im Leben hätte ich das bezahlt. Zumal ja der angebliche Grund nicht mal wahr war.

Freidenkerin
30.11.2017, 09:06
Düsseldorf hat übrigens zurückgerudert. Der Mann muss nichts bezahlen und muss auch keine Gegen-Äußerung mehr tätigen.


Senior muss Bußgeld nicht bezahlen

Verfahren gegen 86-Jährigen wird eingestellt

Text: Buch, Michael

Der 86-jährige Rentner, der am 14. November durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes ein Verwarngeld ("Knöllchen") über 35 Euro wegen Verstoßes gegen Paragraph 3 der Düsseldorfer Straßenordnung erhielt, muss diese Strafe nicht bezahlen. Das Verfahren gegen ihn wird "von Amts wegen" eingestellt. Einer schriftlichen Äußerung des Betroffenen bedarf es nicht mehr.

"Das Verhalten des Seniors hätte unter den Aspekten Angemessenheit und der Opportunität bewertet werden müssen. Bei so einer Entscheidung muss das Lebensalter des Betroffenen, das in diesem Alter natürliche Bedürfnis, eine Ruhepause einzulegen und 'sich mal setzen' sowie die im Bahnhofsumfeld fehlenden Sitzgelegenheiten außerhalb der ÖPNV-Anlagen berücksichtigt werden. In der Abwägung dieser Sachverhalte hätte auf eine Ahndung verzichtet werden müssen. Eine angemessene Kommunikation hätte die Situation sicherlich bereits im Entstehen bereinigt. Wir bedauern das Vorgehen sehr", erklärt der Leiter des Ordnungsamtes, Michael Zimmermann.
https://www.duesseldorf.de/medienportal/pressedienst-einzelansicht/pld/senior-muss-bussgeld-nicht-bezahlen.html

Wahrscheinlich war der Aufschrei und der Shitstorm zu groß.

Klopperhorst
30.11.2017, 09:36
Ich hätte einfach gar nichts bezahlt. Nie im Leben hätte ich das bezahlt. Zumal ja der angebliche Grund nicht mal wahr war.

Du denkst, du wärst damit durchgekommen? Wenn du die Zahlung verweigerst, bist du vorbestraft. Hätte stattdessen auch 20 Tage Gefängnis (für 20 Tagessätze) absitzen können.

---

Freidenkerin
30.11.2017, 12:55
Du denkst, du wärst damit durchgekommen? Wenn du die Zahlung verweigerst, bist du vorbestraft. Hätte stattdessen auch 20 Tage Gefängnis (für 20 Tagessätze) absitzen können.

---
Ja. Das wäre mir egal gewesen. Ich wär auch lieber in den Knast gegangen für 20 Tage, da hätte ich den Drecksstaat wenigstens noch was gekostet, anstatt dass er sich noch an mir bereichert.

Aber egal. Jedem seine Sache, was er da machen würde.

Klopperhorst
30.11.2017, 14:25
Ja. Das wäre mir egal gewesen. Ich wär auch lieber in den Knast gegangen für 20 Tage, da hätte ich den Drecksstaat wenigstens noch was gekostet, anstatt dass er sich noch an mir bereichert.

Aber egal. Jedem seine Sache, was er da machen würde.

Das ist nicht rational. Lieber zahlen und sich den Ärger sparen.

---

houndstooth
30.11.2017, 14:59
Ich hätte einfach gar nichts bezahlt. Nie im Leben hätte ich das bezahlt. Zumal ja der angebliche Grund nicht mal wahr war.
Ich auch nicht!

Manchmal kommt der Punkt im Leben wo man einfach nicht (mehr)einknicken will. Allerdings muss man bereit sein u.U. Federn zu lassen....

kiwi
01.12.2017, 09:28
Na wenn die dann erst anfangen, die Horden jugendlicher vornehmlicher Mihigrus abzukassieren, die an den Haltestellen herumlungern und Fahrgäste belästigen, dann sind unsere Finanzprobleme bald gelöst...

Bei uns im Städtchen lungern mindestens 150-200 Jahre Zuchthaus am und im Bahnhof rum.

Entschuldigung –Zuchthäuser gibt es ja nicht mehr das sind Vollzugsanstalten

Nachtrag : Dass 85 jährige Rentner an Bushaltestellen abhängen wurde sich sofort erledigen wenn das Renteneintrittsalter auf 86 Jahre erhöht würde.

kiwi
01.12.2017, 09:46
Ne, jetzt mal Spass beiseite:

Der Kontrolletti wird den Mann nach seinem Ausweis befragt haben, den der 85 jährige Mann ohne Zögern herausgegeben haben wird in Anbetracht eines reinen Gewissens nichts falsch gemacht zu haben. So wird ein Schuh draus, und genauso tickt auch noch die ältere Generation, dass die ordnungsgemäß sich ausweisen.

Mit Herausgabe des Personalausweises wird dann der Kontrolletti angenommen haben, es sei alles OK.

Vielleicht hat ja auch der Mann (geboren 1932, also noch Jungvolk und Hitlerjugend mitgemacht) einfach aus "falsch verstandenem Scham" einfach nicht gesagt, dass es ihm nicht gut geht.

….also noch Jungvolk und Hitlerjugend mitgemacht, dann hat der Opa ja noch Glück gehabt – es hätte genauso gut ein Ermittlungsverfahren geben können. :Nazi:

kiwi
01.12.2017, 09:51
Ja. Das wäre mir egal gewesen. Ich wär auch lieber in den Knast gegangen für 20 Tage, da hätte ich den Drecksstaat wenigstens noch was gekostet, anstatt dass er sich noch an mir bereichert.

Aber egal. Jedem seine Sache, was er da machen würde.

Nach absitzen Deiner Zeit wäre eine Forderung über entstandene Haftkosten in Deinem Briefkasten gelandet. So einfach wie Du denkst ist das nicht.

Freidenkerin
01.12.2017, 14:18
Das ist nicht rational. Lieber zahlen und sich den Ärger sparen.
Das ist schon rational. Man muss sich nicht ungerecht behandeln zu lassen.


Ich auch nicht!

Manchmal kommt der Punkt im Leben wo man einfach nicht (mehr)einknicken will. Allerdings muss man bereit sein u.U. Federn zu lassen....
Genau. :gp: Ich würde da nicht einknicken, weil ich es gar nicht könnte, ohne den Rest meines Lebens verbittert über diesen deutschfeindlichen, perversen Drecksstaat zu sein.


Nach absitzen Deiner Zeit wäre eine Forderung über entstandene Haftkosten in Deinem Briefkasten gelandet. So einfach wie Du denkst ist das nicht.
Die hätte ich abgelehnt mit der Begründung, dass ich ja nicht freiwillig in den Knast gegangen bin, sondern gehen musste. Und somit nichts dafür kann.

kiwi
01.12.2017, 16:24
Das ist schon rational. Man muss sich nicht ungerecht behandeln zu lassen.


Genau. :gp: Ich würde da nicht einknicken, weil ich es gar nicht könnte, ohne den Rest meines Lebens verbittert über diesen deutschfeindlichen, perversen Drecksstaat zu sein.


Die hätte ich abgelehnt mit der Begründung, dass ich ja nicht freiwillig in den Knast gegangen bin, sondern gehen musste. Und somit nichts dafür kann.

Hallo Freidenkerin egal ob Du freiwillig oder nicht in den Knast gehst und Dir da eine Arbeit angeboten wird und Du sie nicht annimmst sondern faul in Deiner Zelle abhängst :langw:entstehen Haftkosten – außer Du bist so alt wie der Rentner

Uncle Marc
02.12.2017, 00:14
Natürlich. "Beleidigungsfähig" sind nach dem 130er eh nur "Teile des Volkes", also Ausländer. Die Deutschen, wenn beleidigt von, sagen wir Italienern, Türken oder Juden, sind nicht "beleidigungsfähig". Sage mir einer, demokratische Winkeljuristen seien keine phantasievollen Paragraphenreiter.

In dieser inländerfeindlichen Besatzungsrepublik sind nur und ausschließlich nur Deutsche, die wegen "Hetze" und Beleidigung vor den Kadi kommen können.
Daß ist das System Zwei Maß- Zwei unterschiedliche Gewichte", wodurch natürlich das Gerede von Rechtsicherheit und Rechtstaat ("für alle" - das sagen sie ja nie, daher stimmt es) genauso Klimbim ist, wie ihr Gerede von den Menschenrechten. Menschen haben Rechte, Tiere aber nicht. Der Amalek hat keine Rechte und ist auch nicht Mensch, sondern Arbeitsvieh.

Damit sind wir gemeint.

Also willst Du mir jetzt damit ernsthaft sagen, wenn ein

Ausländer zu mir sagt: Deutsche raus

und ich kontere mit: Ausländer raus
im "gleichen Atemzug", und ein Polizist ist Zeuge beider Aussagen, dann passiert dem Ausländer nichts, und ich habe eine Strafanzeige wegn § 130 am Hacken...

Ist das so "richtig" verstanden?

Uncle Marc
02.12.2017, 00:16
….also noch Jungvolk und Hitlerjugend mitgemacht, dann hat der Opa ja noch Glück gehabt – es hätte genauso gut ein Ermittlungsverfahren geben können. :Nazi:

wegen was denn?
Der damals legalen Teilnahme im Jungvolk und Hitlerjugend?

Da war doch damals jeder drin, auch mein Vater.

kiwi
02.12.2017, 08:57
wegen was denn?
Der damals legalen Teilnahme im Jungvolk und Hitlerjugend?

Da war doch damals jeder drin, auch mein Vater.
Wie Du schreibst: Damals war jeder drin – auch mein Vater. Heute ist doch aber jeder der in dieser Zeit die „Rechte Hand“ heben konnte ein Nassi. Frag mal im „Nahen Osten“ danach, da wirst Du eine Antwort bekommen.

Ps: ein schönes Benutzerbild
Gruß Kiwi

Flüchtling
02.12.2017, 09:01
wegen was denn?
Der damals legalen Teilnahme im Jungvolk und Hitlerjugend?

Da war doch damals jeder drin, auch mein Vater.
"NAZIS sind illegal!"


Kein Mensch ist illegal!
:?

frundsberg
02.12.2017, 11:41
Also willst Du mir jetzt damit ernsthaft sagen, wenn ein

Ausländer zu mir sagt: Deutsche raus

und ich kontere mit: Ausländer raus
im "gleichen Atemzug", und ein Polizist ist Zeuge beider Aussagen, dann passiert dem Ausländer nichts, und ich habe eine Strafanzeige wegn § 130 am Hacken...

Ist das so "richtig" verstanden?

Korrekt.

frundsberg
02.12.2017, 11:50
Ich hätte einfach gar nichts bezahlt. Nie im Leben hätte ich das bezahlt. Zumal ja der angebliche Grund nicht mal wahr war.

Ich verstehe deine Haltung. Bedenke, daß dieser Staat aus dem Geiste des IMT Nürnberg 1945/46 entstanden ist. Die haben dort tatsächlich einen Artikel drin, ich glaube der 18er ist es, der besagt, daß Wahrheiten und Tatsachen (als Gegenbeweise) keine juristische Rolle spielen. Es ging um die Anklage und Liquidation der deutschen Führung, die die obersten Herren eines unbotmäßigen Volkes waren und nun, im Zuge der Besatzung und mit umfangreichen Wissen über die Hintergründe und Wahrheiten, eliminiert gehörten. Die Urteile standen ja vorab schon fest und man machte es so, daß es "heterogen" blieb, also einige Freisprüche und Zuchthausstrafen wurden verteilt, aber die Kerne bekamen alle den jüdischen Strang a la Haman. Ihr wißt schon, Strang war absichtlich zu kurz bemessen, die Falltür zu klein, wodurch das Genick nicht bracht, da die Fallgeschwindigkeit nicht ausreichte. Jodl, Keitl, Lammert und Co. schlugen sich dann an den Kanten der Falltür die Gesichter blutig. Jodl baumelte 13 Minuten in Agonie, bis er wirklich erstickte. All das war ein Freudenfest bestimmter Kreise.

Die BRD ist nicht das, was sie scheint. Man kann sie auch mit einem Mafia-System vergleichen. Also, all das, was sie vom Arbeitsvieh einfordert, müssen die da Oben noch lange nicht selbst einhalten. Die stehen über Gesetz, also dem von Menschen beschriebenen Papier.

Registrierter war letztens sehr aufgeregt, als er mir erzählte von einer Person xy, die manchen Leuten unbequem ist. Ein junge CDU-Mann verstand die Aufregung nicht und fragte einen sehr bekannten CDU-Bonzen, was das Theater solle. Der antwortete ihm, daß "man" diese (unbequeme) Person notfalls "physisch beseitigen" lassen werde, sollte dies zweckmäßig sein.

Die BRD ist die Ausgeburt von Eliten, die im Krieg eine Bombenkampagne gegen die Zivilisten eines Volkes eröffnen. Dabei aber immer die Täter-Opfer-Umkehrung auf die Spitze treiben. Man kann diese Leute gar nicht überschätzen, von ihrem Pädosatanismus und Rituale um Energien etc. ganz zu schweigen.

Antisozialist
02.12.2017, 16:27
Also willst Du mir jetzt damit ernsthaft sagen, wenn ein

Ausländer zu mir sagt: Deutsche raus

und ich kontere mit: Ausländer raus
im "gleichen Atemzug", und ein Polizist ist Zeuge beider Aussagen, dann passiert dem Ausländer nichts, und ich habe eine Strafanzeige wegn § 130 am Hacken...

Ist das so "richtig" verstanden?

Fragen Sie den Ausländer doch, wer dann das Hartz Vier für ihn und seine Familien aufbringen soll. Das ist noch nicht verboten.

Maitre
02.12.2017, 17:51
Fragen Sie den Ausländer doch, wer dann das Hartz Vier für ihn und seine Familien aufbringen soll. Das ist noch nicht verboten.

Als Beleidigung wird das sicherlich nicht geahndet, aber was ist mit Verrat eines Staatsgeheimnisses?

Brotzeit
02.12.2017, 21:58
Dieser Staat - Dessen die "Gemeinde" ein Teil des Selben ist - wird für die Bürger immer mehr zum Paras......... "Äh! "Entschuldigung!" ...Schnorrer .........

Uncle Marc
02.12.2017, 23:58
Wie Du schreibst: Damals war jeder drin – auch mein Vater. Heute ist doch aber jeder der in dieser Zeit die „Rechte Hand“ heben konnte ein Nassi. Frag mal im „Nahen Osten“ danach, da wirst Du eine Antwort bekommen.

Ps: ein schönes Benutzerbild
Gruß Kiwi


Und in der DDR konnte jeder die rechte faust machen,... staatlich verordnet sozusagen.

Aber Dein Benutzerbild gefällt mir auch... Bin froh, wenn der X-mas stress wieder vorbei ist!

"NAZIS sind illegal!"


:?

legal
illegal
paralegal


Korrekt.

Das nennt sich dann Gleichbehandlung vor dem Grundgesetz.:schreck:


Fragen Sie den Ausländer doch, wer dann das Hartz Vier für ihn und seine Familien aufbringen soll. Das ist noch nicht verboten.

Da kann ich ihn auch genauso gut fragen, was er von dem Ausspruch "Ausländer raus" hält, denn dann ist das juristisch keine Aussage, sondern eine Frage, die er beantworten kann, oder auch nicht .

Ich kann auch genauso sagen:

Ich bin nicht dafür,
dass Ausländer nicht raus müßen.