PDA

Vollständige Version anzeigen : Roger Waters wird vom ZDF indiziert!



Bolle
26.11.2017, 13:57
Wenn die Denunziation neue Blüten treibt......




ANTISEMITISMUS-VORWÜRFE GEGEN PINK-FLOYD-STAR

WDR steigt bei Konzert von Roger Waters aus



http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/pink-floyd-legende-roger-waters-und-wdr-intendant-tom-buhrow-200606789-53987198/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
WDR-Intendant Tom Buhrow (rechts) hat die Zusammenarbeit für das Konzert von „Pink Floyd“-Legende Roger Waters (links) in Köln beendet

Köln – Die Petition einer engagierten Kölnerin hatte Erfolg! Der WDR hat die Zusammenarbeit mit der umstrittenen „Pink Floyd“-Legende Roger Waters (74) für dessen Konzert in Köln beendet. Die Frau hatte Intendant Tom Buhrow (59) vorgeworfen, mit der Kooperation einen „Judenhasser“ mit Gebührengeldern zu unterstützen.


Am 11. Juni 2018 spielt Roger Waters seine „Us + Them“-Show in der Kölner Lanxess-Arena. Präsentiert wurde das Konzert bisher vom Radiosender WDR4, auch auf dessen Website wurde für den Auftritt geworben. Der Sender hat den Post am Sonntagnachmittag gelöscht.

Doch Roger Waters ist nicht nur als kreatives Genie von „Pink Floyd“ bekannt, er macht immer wieder Schlagzeilen mit seiner Israel-Haltung. Kritiker werfen ihm Judenhass und Antizionismus vor.


Waters landete als populärer Unterstützer der Boykott-Kampagne gegen Israel in der Antisemitismus-Doku „Auserwählt und ausgegrenzt“ von Arte, die BILD zeigte. Auf Konzerten ließ er Ballons in Schweineform samt Davidstern aufsteigen.

Dass ausgerechnet so ein Künstler von einem öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland präsentiert wird, löste im Vorfeld Widerspruch aus. Die Kölnerin Malca Goldstein-Wolf ging soweit, dass sie eine Petition an WDR-Intendant Tom Buhrow richtete – und diese auch zweimal per E-Mail an den WDR schickte.


„Will der WDR tatsächlich das neue ,Kauft nicht bei Juden' unterstützen? Und dann auch noch mit öffentlich-rechtlichen Mitteln?“, fragt die 48-Jährige empört.

Zu BILD sagte sie: „Ich möchte mich mit dem neuen, hier aufkommenden Judenhass nicht abfinden, ich bin es satt.“ Mehr als 1300 Menschen unterschrieben ihre Petition bisher.

Am Samstag reagierte dann WDR-Intendant Buhrow und antwortete Goldstein-Wolf via E-Mail. Die Kölnerin postete das Schreiben bei Facebook, eine WDR-Sprecherin bestätigte BILD die Echtheit der E-Mail.


Buhrow schreibt: „Ich spüre, dass nicht viele Worte und Argumente Sie überzeugen werden, sondern nur eine eindeutige Handlung." Deshalb komme er ihrer Bitte nach: Die Zusammenarbeit für das Konzert sei beendet.Goldstein-Wolf zu BILD: „Ich habe nicht mit dieser Aussage gerechnet. Herr Buhrow hat Tacheles geredet. Ich hoffe, der SWR (präsentiert ebenfalls Waters' Konzerte, Anm. d. Red.) ändert nun auch seine Haltung.“Daniel Killy (55), Vizepräsident der Deutsch-Israelischen-Gesellschaft sagte zu BILD: „Respekt für die Entscheidung von Intendant Tom Buhrow, sich dem fanatischen Israelhasser Waters in den Weg zu stellen!“


http://www.bild.de/regional/koeln/antisemitismus/wdr-steigt-bei-roger-waters-konzert-aus-53987110.bild.html


Wer jetzt noch Pink Floyd hört.......

Buella
26.11.2017, 14:11
Wenn die Denunziation neue Blüten treibt......



http://www.bild.de/regional/koeln/antisemitismus/wdr-steigt-bei-roger-waters-konzert-aus-53987110.bild.html


Wer jetzt noch Pink Floyd hört.......

Pink Floyd ist und bleibt meine, wenn nicht die absolute Lieblings-Gruppe!

bibimisy
26.11.2017, 14:15
Wer jetzt noch Pink Floyd hört.......

viele und jetz erst recht :D


https://www.youtube.com/watch?v=-0kcet4aPpQ

Zirkuszelt
26.11.2017, 14:18
Pink Floyd ist und bleibt meine, wenn nicht die absolute Lieblings-Gruppe!

Warum haben die Leute immer ein Problem mit Israel und den Juden? Wir können alle nur davon lernen, wie die Juden mit den Arabern umgehen.Zeig ihnen die Faust, zeig ihnen die Instrumente.Nur das begreifen die Kameltreiber......:gruetzi:

Bolle
26.11.2017, 14:24
Pink Floyd ist und bleibt meine, wenn nicht die absolute Lieblings-Gruppe!

"The dark Site of the Moon" war das Album....................für das ich Osten damals 250 Mark bezahlt habe!


https://www.youtube.com/watch?v=B2itjDRmpGg

Und auch heute noch sehr gut zu hören! Geniale Scheibe!

Anita Fasching
26.11.2017, 14:28
Warum haben die Leute immer ein Problem mit Israel und den Juden? Wir können alle nur davon lernen, wie die Juden mit den Arabern umgehen.Zeig ihnen die Faust, zeig ihnen die Instrumente.Nur das begreifen die Kameltreiber......:gruetzi:

Kameltreiber sind alle aus der Wüste, da macht die Religion nicht den Unterschied.
Juden sind nur etwas mehr gebildet als der 08/15 Musel.
Aber wer schächtet und beschneidet kann auch nicht als Vorbild gelten.

Brotzeit
26.11.2017, 14:31
Wenn die Denunziation neue Blüten treibt......



http://www.bild.de/regional/koeln/antisemitismus/wdr-steigt-bei-roger-waters-konzert-aus-53987110.bild.html


Wer jetzt noch Pink Floyd hört.......


Wie dumm sind die Linken eigentlich ? ..............
Und wie dumm ist man aufgrund der kruden Ansichten einiger Menschen so zu reagieren ?
Seit wann haben die affektierten Linken eigentlich das Recht Mind control auszuüben ?

Nicht zu glauben das diese scheinheiligen und janusköpfigen Linken mittlerweile sogar schon in der Kultur die Menschen bevormunden!
Dabei haben sie selbst die grössten Massenmörder in ihren eignen Reihen.
Man denke nur an Pol Pot ; Mao ; Stalin und Lenin ..............

solg
26.11.2017, 14:34
Warum haben die Leute immer ein Problem mit Israel und den Juden?
Die Antwort kennst du nur zu gut.
Es ist der Neid vor ihrer intellektuellen Überlegenheit.

Aber mal ne andere Frage:
Was sagst du eigentlich zu Juden (die zumal noch, ganz anders als die allermeisten israelischen "Juden", auch physiognomisch als Nahostler auszumachen sind), die sich ausdrücklich als Juden betrachten, nicht aber als Zionisten. Das sind bezeichnenderweise dann auch immer praktizierende Juden.
Da steckst du dann in einem Dilemma.
Willst du ihnen dann "hinter Israelkritik versteckten Antisemitismus" vorwerfen, wie du es bei Nichtjuden machen würdest?
Oder wartest du erst ab, bis die "israelische Geistlichkeit" oder Politik sie öffentlich "exkommuniziert" bzw. sie als pathologisch selbsthassende Juden bezeichnet, damit du diese Personen dann mit offizieller Genehmigung diskreditieren kannst, ohne dich selber des "Antisemitismus" schuldig zu machen?

Brotzeit
26.11.2017, 14:34
Ausgerechnet die , die nach Ende des WW2 geboren sind , spielen sich mal wieder auf!
Die wollen sich doch nur persönlich profilieren ...........

Flaschengeist
26.11.2017, 14:38
Warum haben die Leute immer ein Problem mit Israel und den Juden? Wir können alle nur davon lernen, wie die Juden mit den Arabern umgehen.Zeig ihnen die Faust, zeig ihnen die Instrumente.Nur das begreifen die Kameltreiber......

Ich versuch es mal ganz vorsichtig - nicht dass Welten zusammenbrechen. Israel streckt dem Muselaraber nicht die Faust, sondern die offene Hand entgegen. Israel legt sich mit den Wahabitenkalifat Saudi Arabien ins Bett, unterstützt und fördert somit diese Ideologie. Israel finanziert und unterstützt die Kalifats-Jihadisten in Syrien und fördert somit deren Verbreitung von Terror bis nach Europa. Israel macht sich stark für die Einwanderung muslimischer Flüchtlinge nach Deutschland, wohl wissend wer da kommt. Kurz: Israel fördert den radikalen Islamismus. Jetzt kannst Du Dir Deine Eingangsfrage noch mal stellen und in Deine Überlegungen einbeziehen, wie und wo Du Prioritäten setzt...

solg
26.11.2017, 14:39
Wenn die Denunziation neue Blüten treibt......



http://www.bild.de/regional/koeln/antisemitismus/wdr-steigt-bei-roger-waters-konzert-aus-53987110.bild.html


Wer jetzt noch Pink Floyd hört.......
Hey, teachers, leave them kids alone!

Das Leben
26.11.2017, 14:43
brd-Grössemwahn mal wieder.Alle müssen uniform sein wie brdler.


https://www.youtube.com/watch?v=Zz2c-9Ru6wA

Meine Lieblings-LP vo ihnen ist nicht DSOTM, sondern MEDDLE mit dem 24minütigen Echoes auf Seite 2.


https://www.youtube.com/watch?v=Ru3KRNcHxu8

Rolf1973
26.11.2017, 14:46
Die Petition einer engagierten Kölnerin.........

Da offenbaren sich Abgründe von Feigheit, Verlogenheit und Inkonsequenz. Muss man wohl nicht näher ausführen.

Bolle
26.11.2017, 14:46
Hey, teachers, leave them kids alone!

Wir brauchen keine Bildung.
Wir brauchen keine Gedankenkontrolle.
Keinen dunklen Sarkasmus in den Klassenräumen.
Lehrer, lasst die Kinder in Ruhe!
Hey! Lehrer! Lasst die Kinder in Ruhe!

Alles in allem ist es nur ein anderer Stein in der Mauer.
Alles in allem bist du nur ein weiterer Stein in der Mauer.

Wir brauchen keine Bildung.
Wir brauchen keine Gedankenkontrolle.
Keinen dunklen Sarkasmus in den Klassenräumen.
Lehrer lasst die Kinder in Ruhe!
Hey! Lehrer! Lasst die Kinder in Ruhe!

Das Leben
26.11.2017, 14:46
Warum haben die Leute immer ein Problem mit Israel und den Juden? Wir können alle nur davon lernen, wie die Juden mit den Arabern umgehen.Zeig ihnen die Faust, zeig ihnen die Instrumente.Nur das begreifen die Kameltreiber......:gruetzi:
Der Feind meines Feindes ist in diesem Falle auch mein Feind. Die Israelis unterstützen doch wirklich ALLES, was Deutschland mit Moslems flutet.

Hast Du schon mal aus Israel gehört:"Was Frau Merkel macht, ist Wahnsinn, hütet Euch"? Nein. Dafür kommt :"Ihr habt die Grenzen aufgrund Euerer Geschichte gefälligst offen zu halten".

Bolle
26.11.2017, 14:48
Da offenbaren sich Abgründe von Feigheit, Verlogenheit und Inkonsequenz. Muss man wohl nicht näher ausführen.

Eine Mail und Tom Burow wirft sich vor ihr in den Staub.......

Das Leben
26.11.2017, 14:51
Eine Mail und Tom Burow wirft sich vor ihr in den Staub.......

Typische Deutsche2017 eben. Deshalb verzweifele ich an diesem Volk und spüre nur noch Ärger. Bei Moslems sind die Unterwerfungsgesten ähnlich drastisch.

ibt es aber Landsleute zu jagen, alte Wehrmachtssoldaten oder 97jährige Telefonistinnen in den Lagern damals , oder auch einen 75jährigen Roger Waters -- da werden sie auf einmal zu Bestien.

Das ganze ist so ekelhaft,man möchte nur noch mit dem Kopf gegen die Wand schlagen.
Ob die Antifa beim nächsten Waters Konzert schon bereit steht und dann Demos gegen rechts anstehen?

Zirkuszelt
26.11.2017, 14:51
Die Antwort kennst du nur zu gut.
Es ist der Neid vor ihrer intellektuellen Überlegenheit.

Aber mal ne andere Frage:
Was sagst du eigentlich zu Juden (die zumal noch, ganz anders als die allermeisten israelischen "Juden", auch physiognomisch als Nahostler auszumachen sind), die sich ausdrücklich als Juden betrachten, nicht aber als Zionisten. Das sind bezeichnenderweise dann auch immer praktizierende Juden.
Da steckst du dann in einem Dilemma.
Willst du ihnen dann "hinter Israelkritik versteckten Antisemitismus" vorwerfen, wie du es bei Nichtjuden machen würdest?
Oder wartest du erst ab, bis die "israelische Geistlichkeit" oder Politik sie öffentlich "exkommuniziert" bzw. sie als pathologisch selbsthassende Juden bezeichnet, damit du diese Personen dann mit offizieller Genehmigung diskreditieren kannst, ohne dich selber des "Antisemitismus" schuldig zu machen?

Mir ging es noch nie darum ,eine Gruppe der Juden gegen eine andere im Diskurs auszuspielen.Ich bin ein evangelisch getaufter Deutscher(Bayer), der immer wieder erstaunt ist über subtil präsentierten Antisemitismus oder Philosemitismus.Das ist auf beiden Seiten intellektueller Rassismus.Zeitverlust,Energieverlust beides.

ladydewinter
26.11.2017, 15:00
Ich versuch es mal ganz vorsichtig - nicht dass Welten zusammenbrechen. Israel streckt dem Muselaraber nicht die Faust, sondern die offene Hand entgegen. Israel legt sich mit den Wahabitenkalifat Saudi Arabien ins Bett, unterstützt und fördert somit diese Ideologie. Israel finanziert und unterstützt die Kalifats-Jihadisten in Syrien und fördert somit deren Verbreitung von Terror bis nach Europa. Israel macht sich stark für die Einwanderung muslimischer Flüchtlinge nach Deutschland, wohl wissend wer da kommt. Kurz: Israel fördert den radikalen Islamismus. Jetzt kannst Du Dir Deine Eingangsfrage noch mal stellen und in Deine Überlegungen einbeziehen, wie und wo Du Prioritäten setzt...


Beide geben bekannt ,( kann man in der JJS News nachlesen) das der Feind im Iran sitzt und das die Hizbullah der Garaus gemacht werden muss.

ladydewinter
26.11.2017, 15:00
Die Musik von Pink Flyod ist sehr gut..Supermusik

Rolf1973
26.11.2017, 15:01
Warum haben die Leute immer ein Problem mit Israel und den Juden? Wir können alle nur davon lernen, wie die Juden mit den Arabern umgehen.Zeig ihnen die Faust, zeig ihnen die Instrumente.Nur das begreifen die Kameltreiber......:gruetzi:

Angenommen, wir würden die Araber so behandeln, wie es die Zionisten tun: weißt Du, was passieren würde?
Richtig: jene würden heulen! Sowohl Tel Aviv als auch der Zentralunrat würden schwerste Vorwürfe gegen uns
erheben und mit dem Verweis auf die knoppsche Version unserer Geschichte eine sofortige Kurskorrektur forden.
Wir müssen schließlich kollektiv bis in alle Ewigkeit schuldig sein und bleiben, die Zionisten brauchen erpressbare
Deutsche. BRD und Israel-das ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe, es ist mehr ein Opfer-Vampir-"Verhältnis".

bibimisy
26.11.2017, 15:04
Eine Mail und Tom Burow wirft sich vor ihr in den Staub.......

das ist ja auch sein job

" Im Jahresbericht 2013/2014 von Atlantik Brücke wird er als Festredner für den scheidenden US-Botschafter Murphy erwähnt "

https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Buhrow

Das Leben
26.11.2017, 15:05
Ich versuch es mal ganz vorsichtig - nicht dass Welten zusammenbrechen. Israel streckt dem Muselaraber nicht die Faust, sondern die offene Hand entgegen. Israel legt sich mit den Wahabitenkalifat Saudi Arabien ins Bett, unterstützt und fördert somit diese Ideologie. Israel finanziert und unterstützt die Kalifats-Jihadisten in Syrien und fördert somit deren Verbreitung von Terror bis nach Europa. Israel macht sich stark für die Einwanderung muslimischer Flüchtlinge nach Deutschland, wohl wissend wer da kommt. Kurz: Israel fördert den radikalen Islamismus. Jetzt kannst Du Dir Deine Eingangsfrage noch mal stellen und in Deine Überlegungen einbeziehen, wie und wo Du Prioritäten setzt...

Ja, warum will das niemand sehen? Wenn Israel der "Freund Deutschlands" ist....
Wer solche "Freunde" hat, braucht die islamischen Schlächter dann nicht mehr zu fürchten. Israel ist der schlimmste Feind der Deutschen, ob man das nunmal wahrhaben will oder nicht, in dem Sinne, wie Du es richtig beschreibst.

Und dass Merkel die beste Freundin der Israelis ist, das glaube ich sogar und sofort.

Flaschengeist
26.11.2017, 15:08
Ja, warum will das niemand sehen? Wenn Israel der "Freund Deutschlands" ist....
Wer solche "Freunde" hat, braucht die islamischen Schlächter nicht mehr zu fürchten. Israel ist der schlimmste Feind der Deutschen, ob man das nunmal wahrhaben will oder nicht.

Berechtigte Frage. Für mich gehört dieser Entscheidungsträger vom ZDF vor's Gericht. Handlanger, die die Rechte des eigenen Volkes im Sinne fremder Mächte beschneiden, gehören geächtet und abgeschoben. Landesverräter. Aber bei den ÖR verwundert mich nichts mehr. Die Fernsehräte der ÖR sind von Israels Lobbyisten unterwandert. Mehr noch als in den Privaten Medien

Bolle
26.11.2017, 15:09
Angenommen, wir würden die Araber so behandeln, wie es die Zionisten tun: weißt Du, was passieren würde?
Richtig: jene würden heulen! Sowohl Tel Aviv als auch der Zentralunrat würden schwerste Vorwürfe gegen uns
erheben und mit dem Verweis auf die knoppsche Version unserer Geschichte eine sofortige Kurskorrektur forden.
Wir müssen schließlich kollektiv bis in alle Ewigkeit schuldig sein und bleiben, die Zionisten brauchen erpressbare
Deutsche. BRD und Israel-das ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe, es ist mehr ein Opfer-Vampir-"Verhältnis".

Hiermit kommen wir zum eigentlichen Problem!

solg
26.11.2017, 15:10
Mir ging es noch nie darum ,eine Gruppe der Juden gegen eine andere im Diskurs auszuspielen.Ich bin ein evangelisch getaufter Deutscher(Bayer), der immer wieder erstaunt ist über subtil präsentierten Antisemitismus oder Philosemitismus.Das ist auf beiden Seiten intellektueller Rassismus.Zeitverlust,Energieverlust beides.

Entschuldige aber das hast du bereits getan, indem du Israel (Zionisten) mit Juden gleichgesetzt hast.
Das ist einzig und allein in zionistischem Interesse, nicht aber im jüdischen.
Wenn du es wider besseren Wissen getan hast, dann sei dir verziehen, in der Hoffnung, dass du dich auch mal außerhalb der "Vorgaben des Systems" (Pink Floyd nennt es: "education", "thought control" und "dark sarcasm") informierst.
Wenn du genau wusstest, was du tust bzw. du gar keine Lust hast dich mit Dingen zu beschäftigen, die diese Vorgaben genauer beleuchten, trotzdem aber eine Meinung darüber haben willst, dann bist du ein Heuchler mit dem sich tatsächlich jede Diskussion erübrigt.
Wobei ich mir gewünscht hätte, dass du meine Frage etwas ernster genommen und beantwortet hättest wie du aus diesem Dilemma in einer Diskussion mit einem nichtzionistischen Juden herauskommen wolltest. Aber seis drum.

Buella
26.11.2017, 15:12
Warum haben die Leute immer ein Problem mit Israel und den Juden? Wir können alle nur davon lernen, wie die Juden mit den Arabern umgehen.Zeig ihnen die Faust, zeig ihnen die Instrumente.Nur das begreifen die Kameltreiber......:gruetzi:

Sehe ich genauso!
Ein Fehltritt und weg!

Das Leben
26.11.2017, 15:13
Berechtigte Frage. Für mich gehört dieser Entscheidungsträger vom ZDF vor's Gericht. Handlanger, die die Rechte des eigenen Volkes im Sinne fremder Mächte beschneiden, gehören geächtet und abgeschoben. Landesverräter

In der brd wird er einen Preis erhalten. Und in Israel liebkind sein.
Alles richtig gemacht.

Buella
26.11.2017, 15:20
"The dark Site of the Moon" war das Album....................für das ich Osten damals 250 Mark bezahlt habe!

...

Und auch heute noch sehr gut zu hören! Geniale Scheibe!

250 Mark ist schon heftig!
Aber, Pink Floyd machen schon geniale Musik!

Mit den Alben möchte ich mich nicht so festlegen!
Die sind alle für sich, in ihrer Gesamtheit etwas exzelent Geniales!

Daher, mein absolutes Lieblingsstück ist "Comfortably Numb" von "The Wall", darin dann das begnadete Gitarrensolo von David Gilmour!
Wobei es live-Aufnahmen gibt, die wiederrum noch besser interpretiert sind!


https://www.youtube.com/watch?v=pl9dc5FhFYU

;)

Buella
26.11.2017, 15:32
Wir brauchen keine Bildung.
Wir brauchen keine Gedankenkontrolle.
Keinen dunklen Sarkasmus in den Klassenräumen.
Lehrer, lasst die Kinder in Ruhe!
Hey! Lehrer! Lasst die Kinder in Ruhe!

Alles in allem ist es nur ein anderer Stein in der Mauer.
Alles in allem bist du nur ein weiterer Stein in der Mauer.

Wir brauchen keine Bildung.
Wir brauchen keine Gedankenkontrolle.
Keinen dunklen Sarkasmus in den Klassenräumen.
Lehrer lasst die Kinder in Ruhe!
Hey! Lehrer! Lasst die Kinder in Ruhe!

Exakt!
Diese brd ist einem dystopischen kranken Totalitarismus verfallen!
Obwohl wir alle am besten den oder die Spiegel vor Augen haben, reiten wir uns immer tiefer hinein!

Buella
26.11.2017, 15:37
brd-Grössemwahn mal wieder.Alle müssen uniform sein wie brdler.

...

Meine Lieblings-LP vo ihnen ist nicht DSOTM, sondern MEDDLE mit dem 24minütigen Echoes auf Seite 2.
...

Die Musik von Pink Floyd drückt das aus, was hier in der brd immer dramatischer zunimmt!

solg
26.11.2017, 15:37
Exakt!
Diese brd ist einem dystopischen kranken Totalitarismus verfallen!
Obwohl wir alle am besten den oder die Spiegel vor Augen haben, reiten wir uns immer tiefer hinein!
Hier das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=qs35t2xFqdU

Buella
26.11.2017, 15:48
Hier das Video dazu:
...

Auch eine deutliche Ansage!:

"Welcome to the Machine" von "Wish You Were Here"


https://www.youtube.com/watch?v=9qEsTCTuajE

Soshana
26.11.2017, 15:49
Die Musik von Pink Floyd drückt das aus, was hier in der brd immer dramatischer zunimmt!

'Wish You Were Here' war die erste Langspielplatte, die ich mir von meinem zusammengekrazten Taschengeld von Pink Floyd gekauft habe.

Ich hatte fast alle LPs von denen. Leider alle in einem Feuer verbrannt.

Roger Waters ist bzgl. Israel ein Spinner, die Musik ist aber megagut.

Ich versuche die Musik von der Politik aber auseinander zu halten, weil die meisten Profimusiker sowieso keine Ahnung von Politik haben.

Ich nehme die einfach nicht ernst. Habe schon viele Bekanntschaften mit Musikern gemacht und mir da mit den Jahren ein Urteil gebildet. Mein Schwager ist Profimusiker und Teil dieses Geschaefts. Der hat mit Hunderten von denen zu tun.

Sing Sing
26.11.2017, 16:03
Warum haben die Leute immer ein Problem mit Israel und den Juden? Wir können alle nur davon lernen, wie die Juden mit den Arabern umgehen.Zeig ihnen die Faust, zeig ihnen die Instrumente.Nur das begreifen die Kameltreiber......:gruetzi:


Malca Goldstein-Wolf


https://tapferimnirgendwo.files.wordpress.com/2017/10/43bdf742-f3f9-4aef-bfe5-2c2e4827f117.jpeg?w=640&h=138
https://tapferimnirgendwo.files.wordpress.com/2017/10/addf3f4f-1ce4-4f9d-89db-c3d0b6528721.jpeg?w=640&h=245

Anita Fasching
26.11.2017, 16:13
'Wish You Were Here' war die erste Langspielplatte, die ich mir von meinem zusammengekrazten Taschengeld von Pink Floyd gekauft habe.

Ich hatte fast alle LPs von denen. Leider alle in einem Feuer verbrannt.

Roger Waters ist bzgl. Israel ein Spinner, die Musik ist aber megagut.

Ich versuche die Musik von der Politik aber auseinander zu halten, weil die meisten Profimusiker sowieso keine Ahnung von Politik haben.

Ich nehme die einfach nicht ernst. Habe schon viele Bekanntschaften mit Musikern gemacht und mir da mit den Jahren ein Urteil gebildet. Mein Schwager ist Profimusiker und Teil dieses Geschaefts. Der hat mit Hunderten von denen zu tun.

Es ist einfach der Wahnsinn und ein Glück für dieses Forum, dass wir so eine Promi-Insiderin hier bei uns haben.
Du hast ja in alle höchsten Bereiche von Sport, Politik und Kultur beste Beziehungen, sei es durch Freunde, Familie oder Geschäftspartner.
Solange du uns wohl gesonnen bist, ist das Forum sicher.


Mein Schwager ist Profimusiker und Teil dieses Geschaefts. Der hat mit Hunderten von denen zu tun.

autochthon
26.11.2017, 16:18
'Wish You Were Here' war die erste Langspielplatte, die ich mir von meinem zusammengekrazten Taschengeld von Pink Floyd gekauft habe.

Ich hatte fast alle LPs von denen. Leider alle in einem Feuer verbrannt.

Roger Waters ist bzgl. Israel ein Spinner, die Musik ist aber megagut.

Ich versuche die Musik von der Politik aber auseinander zu halten, weil die meisten Profimusiker sowieso keine Ahnung von Politik haben.

Ich nehme die einfach nicht ernst. Habe schon viele Bekanntschaften mit Musikern gemacht und mir da mit den Jahren ein Urteil gebildet. Mein Schwager ist Profimusiker und Teil dieses Geschaefts. Der hat mit Hunderten von denen zu tun.

Bob Ezrin???

(Ernsthafte Frage)...

Buella
26.11.2017, 16:19
'Wish You Were Here' war die erste Langspielplatte, die ich mir von meinem zusammengekrazten Taschengeld von Pink Floyd gekauft habe.

Ich hatte fast alle LPs von denen. Leider alle in einem Feuer verbrannt.

Roger Waters ist bzgl. Israel ein Spinner, die Musik ist aber megagut.

Ich versuche die Musik von der Politik aber auseinander zu halten, weil die meisten Profimusiker sowieso keine Ahnung von Politik haben.

Ich nehme die einfach nicht ernst. Habe schon viele Bekanntschaften mit Musikern gemacht und mir da mit den Jahren ein Urteil gebildet. Mein Schwager ist Profimusiker und Teil dieses Geschaefts. Der hat mit Hunderten von denen zu tun.

Auffälligerweise reagieren die Machthaber, und zu deren Apparat zähle ich auch diesen Hampelmann - Tom Buhrow - vom veröffentlichenden unrechten Rot-Funk, immer totalitärer mit Verboten, Gesetzen, Gängelung, Diffamierung und Stigmatisierung, statt sich der Kritik und des Diskurs zu stellen!

Soshana
26.11.2017, 17:17
Es ist einfach der Wahnsinn und ein Glück für dieses Forum, dass wir so eine Promi-Insiderin hier bei uns haben.
Du hast ja in alle höchsten Bereiche von Sport, Politik und Kultur beste Beziehungen, sei es durch Freunde, Familie oder Geschäftspartner.
Solange du uns wohl gesonnen bist, ist das Forum sicher.

Habe ich nie behauptet. Du legst mir Worte in den Mund, die ich nicht so getaetigt habe.

Es ist nunmal so, dass ich einige Profimusiker in meinem Leben kennengelernt habe und von denen waren die meisten eher politisch links bzw. sehr gesellschaftskritisch eingestellt.

Einige Musiker waren und sind sicherlich genial, ich habe da dann aber die Politik auszublenden versucht.

Ich will mir einfach nicht die Musik von Spinnern wie Roger Waters und seinen Boykottaufrufen kaputt machen lassen. Ich hoere weiter Pink Floyd und werde die Band von meiner Musikanlage nicht boykottieren lassen.

Ich hoere die alten Platten also weiter zu Hause oder unterwegs.

Ein Konzert von Roger Waters wuerde ich aber persoenlich auf gar keinen Fall wegen seiner Israelhetze besuchen.

Da gibt es dann schon Grenzen bei mir. Ich will auch nicht, dass er nach Israel kommt. Mir waere das dann doch zu viel.

Soshana
26.11.2017, 17:24
Auffälligerweise reagieren die Machthaber, und zu deren Apparat zähle ich auch diesen Hampelmann - Tom Buhrow - vom veröffentlichenden unrechten Rot-Funk, immer totalitärer mit Verboten, Gesetzen, Gängelung, Diffamierung und Stigmatisierung, statt sich der Kritik und des Diskurs zu stellen!

Leider hat Roger Waters Israel mal als Nazistaat beschimpft. Das geht gar nicht.

Ich finde die Entscheidung des WDR, Roger Waters nicht zu unterstuetzen, richtig.

Ob jemand das Konzert dann besuchen moechte, muss jeder selbst entscheiden. Ich persoenlich wuerde jedenfalls wegen seiner unsaeglichen Hetze gegen Israel kein Geld dafuer ausgeben.

Pink Floyd hoere ich privat zu Hause aber weiter.

Buella
26.11.2017, 17:45
Leider hat Roger Waters Israel mal als Nazistaat beschimpft. Das geht gar nicht.

Ich finde die Entscheidung des WDR, Roger Waters nicht zu unterstuetzen, richtig.

Ob jemand das Konzert dann besuchen moechte, muss jeder selbst entscheiden. Ich persoenlich wuerde jedenfalls wegen seiner unsaeglichen Hetze gegen Israel kein Geld dafuer ausgeben.

Pink Floyd hoere ich privat zu Hause aber weiter.

naszi-Staat geht in der brd natürlich gar nicht!
Der Platz ist bereits besetzt und wird gott-übertreffend von den Nach-naszis der brd tagtäglich angebetet, damit sie bloß nie wieder von dieser Schande und diesem Stigma loskommen mögen!

Stanley_Beamish
26.11.2017, 17:51
'Wish You Were Here' war die erste Langspielplatte, die ich mir von meinem zusammengekrazten Taschengeld von Pink Floyd gekauft habe.

Ich hatte fast alle LPs von denen. Leider alle in einem Feuer verbrannt.

Roger Waters ist bzgl. Israel ein Spinner, die Musik ist aber megagut.

Ich versuche die Musik von der Politik aber auseinander zu halten, weil die meisten Profimusiker sowieso keine Ahnung von Politik haben.

Ich nehme die einfach nicht ernst. Habe schon viele Bekanntschaften mit Musikern gemacht und mir da mit den Jahren ein Urteil gebildet. Mein Schwager ist Profimusiker und Teil dieses Geschaefts. Der hat mit Hunderten von denen zu tun.

Wow. Du gehörst ja nicht nur zum inneren Zirkel von @realDonaldTrump, sondern bist ja praktisch auch mit Roger Waters auf Du und Du.
Gut, dass wir so viel Kompetenz hier im Forum haben.

Soshana
26.11.2017, 17:59
Wow. Du gehörst ja nicht nur zum inneren Zirkel von @realDonaldTrump, sondern bist ja praktisch auch mit Roger Waters auf Du und Du.
Gut, dass wir so viel Kompetenz hier im Forum haben.

Kein Witz, einige der Beruehmten kannte ich nicht einmal. Man hat es mir dann spaeter erst gesagt.

:D

Sing Sing
26.11.2017, 18:00
Kein Witz, einige der Beruehmten kannte ich nicht einmal. Man hat es mir dann spaeter erst gesagt.

:D
Inflammatory remarks by the musician Roger Waters, formerly of Pink Floyd (https://www.theguardian.com/music/pinkfloyd), comparing the modern Israeli state to Nazi Germany have put him at the centre of a furious dispute.:appl:

Soshana
26.11.2017, 18:05
naszi-Staat geht in der brd natürlich gar nicht!
Der Platz ist bereits besetzt und wird gott-übertreffend von den Nach-naszis der brd tagtäglich angebetet, damit sie bloß nie wieder von dieser Schande und diesem Stigma loskommen mögen!

Roger Waters sollte den Fokus besser auf die NWO und den Rotfaschismus im antideutschen BRD-System legen.

Die BRD entwickelt sich immer mehr zum linksvergruenten Terrorstaat von Neobolschewisten und Kulturmarxisten.

Da traut er sich wie viele andere linksgerichtete Kuenstler aber nicht, weil sie mit der Kritik an der NWO viele Fans im BRD-System und der EU verlieren wuerden.

Da geht es um Millionen.

Was meinst Du, wieviele Kuenstler im BRD-System und in der EU bzw. in den USA extra auf links, pro Invasion, anti Trump und pro NWO machen, nur damit sie nicht Auftraege verlieren.

Das ist so was von verlogen und heuchlerisch. Der ganze Kulturbetrieb widert mich nur noch an.

brain freeze
26.11.2017, 18:35
Entschuldige aber das hast du bereits getan, indem du Israel (Zionisten) mit Juden gleichgesetzt hast.
Das ist einzig und allein in zionistischem Interesse, nicht aber im jüdischen.
Wenn du es wider besseren Wissen getan hast, dann sei dir verziehen, in der Hoffnung, dass du dich auch mal außerhalb der "Vorgaben des Systems" (Pink Floyd nennt es: "education", "thought control" und "dark sarcasm") informierst.
Wenn du genau wusstest, was du tust bzw. du gar keine Lust hast dich mit Dingen zu beschäftigen, die diese Vorgaben genauer beleuchten, trotzdem aber eine Meinung darüber haben willst, dann bist du ein Heuchler mit dem sich tatsächlich jede Diskussion erübrigt.
Wobei ich mir gewünscht hätte, dass du meine Frage etwas ernster genommen und beantwortet hättest wie du aus diesem Dilemma in einer Diskussion mit einem nichtzionistischen Juden herauskommen wolltest. Aber seis drum.

Da er sich selbst ungefragt als evangelisch getauft (und das auch noch in Bayern!) bezeichnet und in erheblichem Maße Differenzierung beweist und sich dieser Differenzen auch bewußt ist, ist damit auch die Frage, ob Unwissenheit, Desinteresse oder Heuchelei beantwortet.

Makkabäus
26.11.2017, 22:53
Sollten Musiker sich nur auf ihre Musik konzentrieren und sich zu politischen Themen nicht äußern ?

Gene Simmons von Kiss sagt ja: Schließt eure "pie holes" !


http://youtu.be/TCEqGjtswM8

Ruepel
27.11.2017, 00:32
Es kommt noch schlimmer,der Judenhasser ist mit ner Jüdin verheiratet !

Ruepel
27.11.2017, 00:33
[QUOTE=Makkabäus;9277177]Sollten Musiker sich nur auf ihre Musik konzentrieren und sich zu politischen Themen nicht äußern ?

JAIN.

Flaschengeist
27.11.2017, 01:19
Es kommt noch schlimmer,der Judenhasser ist mit ner Jüdin verheiratet !
Morgen berichten sie dann in der Bild, dass die Ehefrau regelmäßig vor dem Freitag-Gebet, mit Wäscheklammern an den Nippels getackert, Mordszenen aus Schindlers Liste schauen musste. Vater und Sohn haben sie dabei Harry like mit Naziunform bei voll aufgedrehter Xavier Naidoo Nazi-Mucke durch die Wohnung gescheucht.

So wird es kommen...
:beten:

Das Leben
27.11.2017, 04:11
Sollten Musiker sich nur auf ihre Musik konzentrieren und sich zu politischen Themen nicht äußern ?

Gene Simmons von Kiss sagt ja: Schließt eure "pie holes" !


http://youtu.be/TCEqGjtswM8

Gene Simmons... Ist selbst Jude. Reagiert er auch so hysterisch auf Waters wie der "Christ', der Opportunist Buhrow?

Affenpriester
27.11.2017, 04:25
Ach, ich seh das nicht so eng.
Damals bezeichnete man jemanden einfach als Feind Roms, als Ketzer, als Hexe, dann wahlweise als Jude, Kommunist oder Freund eines Juden oder Kommunisten ... und schon wurde man geächtet oder von netten Bütteln besucht. Heute ist nur das Wort ein anderes, man sagt einfach Nazi, Antisemit oder ruft ganz laut "Hitler". Auf "Hilfe" oder "Feuer" reagiert ja keiner mehr.
Die Freiheit geht immer unter tosendem Beifall unter ... für irgendeine gute Sache, den Anstand oder irgendwelche Befindlichkeiten irgendwelcher Menschenaffen.

Andreas63
27.11.2017, 05:53
Warum haben die Leute immer ein Problem mit Israel und den Juden?
Du kannst vielleicht Fragen stellen. Wie heißt die Klägerin? Malca Goldstein-Wolf. Alles klar?

Zirkuszelt
27.11.2017, 16:10
Entschuldige aber das hast du bereits getan, indem du Israel (Zionisten) mit Juden gleichgesetzt hast.
Das ist einzig und allein in zionistischem Interesse, nicht aber im jüdischen.
Wenn du es wider besseren Wissen getan hast, dann sei dir verziehen, in der Hoffnung, dass du dich auch mal außerhalb der "Vorgaben des Systems" (Pink Floyd nennt es: "education", "thought control" und "dark sarcasm") informierst.
Wenn du genau wusstest, was du tust bzw. du gar keine Lust hast dich mit Dingen zu beschäftigen, die diese Vorgaben genauer beleuchten, trotzdem aber eine Meinung darüber haben willst, dann bist du ein Heuchler mit dem sich tatsächlich jede Diskussion erübrigt.
Wobei ich mir gewünscht hätte, dass du meine Frage etwas ernster genommen und beantwortet hättest wie du aus diesem Dilemma in einer Diskussion mit einem nichtzionistischen Juden herauskommen wolltest. Aber seis drum.

Für mich gibt es kein Dilemma in einer Diskussion mit nichtzionistischen Juden.Ich sehe es als Zeitverlust an,Juden,zionistisch oder nicht ,immer wie eine besondere Spezies zu betrachten.Ich analysiere die aktuelle Politik des Staates Israel und bewerte sie in vielem positiv.Wobei mir immer auffällt, dass auch nichtzionistische Kritiker der rechten israelischen Regierung im Ernstfall immer wissen, wo ihr Platz ist.

herberger
27.11.2017, 16:36
Gene Simmons... Ist selbst Jude. Reagiert er auch so hysterisch auf Waters wie der "Christ', der Opportunist Buhrow?

Dieser Simmons Chef der Gruppe Kiss Abstammung ungarischer Jude und Israeli lebte bereits unter 3 verschiedenen Namen, unter seinen Angehörigen befinden sich auch Holo Opfer, warum nimmt ausgerechnet so einer in seinem Gruppen Logo SS Runen, sollte so einer nicht meinen das solche Runen nicht in der Unterhaltung gehören

https://www2.pic-upload.de/img/34373042/Unbenannt.png (https://www.pic-upload.de)

Esreicht!
27.11.2017, 16:42
Hallo,


We don't need no education
We don't need no thought control


Und wir brauchen vor allem keinen Zwangsgebühren-Oberschmarotzer und Goj-HiWi, der in jüdischem Auftrag einem Millionenpublikum Roger Waters vorenthalten will!

Die Judenmacht der Medien -alles nur VT!?

kd

herberger
27.11.2017, 17:04
Das ist doch die Hymne der Asylanten.


We don't need no education
We don't need no thought control

solg
27.11.2017, 17:09
Für mich gibt es kein Dilemma in einer Diskussion mit nichtzionistischen Juden.Ich sehe es als Zeitverlust an,Juden,zionistisch oder nicht ,immer wie eine besondere Spezies zu betrachten.Ich analysiere die aktuelle Politik des Staates Israel und bewerte sie in vielem positiv.Wobei mir immer auffällt, dass auch nichtzionistische Kritiker der rechten israelischen Regierung im Ernstfall immer wissen, wo ihr Platz ist.
Juden als etwas Besonderes zu sehen ist eher das Ding von offenen und heimlichen Judenbewunderern. Bei Letzteren äußert sich das in aller Regel in völlig irrationalem Antijudaismus, bzw. "Antisemitismus", wie es landläufig genant wird.
Ich bin in den Augen von Zionisten (also Unterstützern des Existenzrechts Israels) jedoch viel schlimmer als ein von der Allmacht der Juden besessener "Antisemit", denn mir sind Juden egal! Weder halte ich sie für ganz besonders intelligent, noch für Stifter des Monotheismus oder was ihnen von offenen und heimlichen Bewunderern sonst noch alles nachgesagt wird... für mich sind das alles nur noch Running Gags der "Westlichen Wertegemeinschaft", eben so ähnlich wie sich so mancher an Relevanz gewinnender Mensch zum passenden Zeitpunkt an seine Holocaust-Omi erinnert oder sonstwas für eine Story aus dem Hut zaubert, nach dem Motto "Auch ich habe einen jüdischen Hintergrund"... (nach Marketinggag Anfang der 90er "Mein Freund ist Ausländer")
Israel aber ist tatsächlich etwas Besonderes und in der Weltgeschichte einmalig. Es sei denn du kennst eine ähnliche Konstellation, wonach die Akzeptanz eines Staates bzw. staatsähnlichen Gebildes steigt, je weiter man sich von ihm entfernt. Auch wirst du kein anderes Land auf dieser Welt nennen können, welches sich politisch und kulturell (westlich) sowie ethnisch (v.a. Polen, Russen, Ukrainer, usw...) so radikal von seiner unmittelbaren Nachbarschaft unterscheidet.
Aus der hieraus resultierenden und völlig nachvollziehbaren Brisanz und Explosivität dann so zu tun, dass nicht Israel das Problem sei, sondern die Nachbarschaft Israels, erkenne ich eine Dreistigkeit sondergleichen, die so mancher Heuchler dann auch noch als Fürsorge und Hilfe für jenes Ewigverfolgte Volk verkaufen will, das so oft wie Phoenix aus der Asche gestiegen sein soll, dass einem nur noch Copperfield und Hollywood dazu einfällt. :D

Flaschengeist
27.11.2017, 17:23
...Ich analysiere die aktuelle Politik des Staates Israel und bewerte sie in vielem positiv...
Tatsächlich? Du stehst nicht sonderlich auf Perser oder Deutsche? Die Scharia-Wächter aus SA sind hingegen dufte Kumpels? Damit dürfte die israelische Politik im Groben umschrieben sein.

Querfront
27.11.2017, 17:55
Ich denke, ich werde heute abend noch gepflegt zu der "antisemitischen" Musik von Pink Floyd abchillen. Hier ein Klassiker für "kräuteraffine" Fraktion :cool:


https://www.youtube.com/watch?v=UchHcUFJkoQ

herberger
27.11.2017, 18:00
Ein Programm Direktor des WDR ein ehemaliger SS Mann holte die TV Kurz Serie "Holocaust" nach Deutschland.

herberger
27.11.2017, 18:07
https://www2.pic-upload.de/img/34373653/23561727_1809523812409542_7513646215011867888_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Esreicht!
27.11.2017, 18:37
Hallo,

Israel ist deutsche Staatsräson, weshalb eine in Deutschland lebende Jüdin auch darüber entscheiden kann, daß einem deutschen Millionen-Publikum Roger Waters im Staatsfernsehen vorenthalten wird, unglaublich!:kotz:

Positiv ist, daß auch der letzte Blödmichl merkt, wer die moralisch-charakterlich bis ins Mark verfaulten BRD-Polit-und Medien-Marionetten tanzen läßt!

kd

Brotzeit
27.11.2017, 19:21
Die mental gleichgeschalteten sozialistischen Kulturbeauftragten haben wieder zugeschlagen .......

mabac
27.11.2017, 20:34
Wer jetzt noch Pink Floyd hört.......

Bla, bla, das ist doch morgen schon wieder vergessen. Ich kann mich noch um das Theater um Kiss erinnern.


Im gleichen Monat änderte man den Gruppennamen und nannte sich fortan KISS. Die Namensänderung wird Stanley zugeschrieben, während das Design von Frehley stammte. Der Blitzen ähnelnde Bestandteil „SS“ wurde vielfach als Siegrune interpretiert. Gene Simmons sagte dazu später: „Wir waren keine Nazis. Das hatte nichts mit der SS zu tun. Ich bin schließlich Jude.“ Die Verwendung des Logos wurde in Deutschland weder strafrechtlich verfolgt, noch wurde sie gerichtlich verboten. Die spätere deutsche Plattenfirma wollte jedoch „unnötige Schwierigkeiten“ in der öffentlichen Wahrnehmung vermeiden und das Logo abändern lassen. Sie übte daher den entsprechenden Druck auf das Kiss-Management aus (das der Änderung des Logos auf den Albencovern der 1980er-Jahre schließlich zustimmte).
https://de.wikipedia.org/wiki/Kiss_(Band)

Oder kürzlich:

Phil Anselmo ends gig with Nazi salute and shout of 'white power'
(https://www.theguardian.com/music/video/2016/feb/01/phil-anselmo-ends-gig-with-nazi-salute-and-shout-of-white-power-video)

LOL
27.11.2017, 20:41
Bla, bla, das ist doch morgen schon wieder vergessen. Ich kann mich noch um das Theater um Kiss erinnern.


https://de.wikipedia.org/wiki/Kiss_(Band)

Oder kürzlich:

Phil Anselmo ends gig with Nazi salute and shout of 'white power'
(https://www.theguardian.com/music/video/2016/feb/01/phil-anselmo-ends-gig-with-nazi-salute-and-shout-of-white-power-video)

Man sollte es nicht übertreiben... Sowas wird nicht eng gesehen.
http://www.asterix.com/bd/albs/12de.jpg

Flüchtling
27.11.2017, 20:48
https://www.nrz.de/panorama/antisemitismus-weitere-sender-distanzieren-sich-von-waters-id212668573.html


WDR-Ausstieg hat Symbolwirkung
Klar, NRW als Vorbild für die weiter' Entwicklung der BRD, in eine durch und durch barmherzige Staatssimulation.



Radio Bayern 2 gab vor einigen Minuten auch Rückzug aus Konzertübertragung bekannt (ob erstmals, das kann ich nicht beurteilen).

Bolle
29.11.2017, 03:51
Antisemitismus-Vorwürfe: ARD-Sender steigen bei Roger Waters-Konzerten aus – dabei hätten sie wissen müssen, worauf sie sich einlassen



http://meedia.de/wp-content/uploads/2017/11/Tom-Buhrow-Roger-Waters-rbb-wdr-ndr-630x353.jpg
WDR-Intendant Tom Buhrow (li.) und Musiker Roger Waters

Den Ärger hätten sich WDR, RBB & Co. mit einer kurzen Google-Recherche sparen können. Unter einem heftigen medialen Getöse erklärten gerade mehrere ARD-Sender ihren Verzicht auf die Konzert-Präsentation des ehemaligen Pink-Floyd-Sängers Roger Waters in Deutschland. Grund sind Antisemitismus-Vorwürfe gegen den Sänger. Diese sind jedoch ein alter Hut. Denselben Ärger gab es bereits 2013.


Von Meedia Redaktion (http://meedia.de/author/meedia-redaktion/)
Am gestrigen Montag hatten gleich mehrere ARD-Sender erklärt, die kommenden Konzerte von Waters (im Sommer 2018) in Deutschland nicht mehr präsentieren zu wollen. So teilte der RBB mit, dass man damit auf die Antisemitismus-Vorwürfe gegen Waters reagiere. Der Sender setze damit ein Zeichen gegen die Boykott-Aufrufe des Sängers zu Israel-Auftritten anderer Künstler.

“Hier klar Position zu beziehen, ist für den RBB ein wichtiges Signal auch an die jüdischen Gemeinden in Berlin und Brandenburg”, erklärte Intendantin Patricia Schlesinger. Andere ARD-Anstalten, unter anderen der Westdeutsche Rundfunk (WDR) und der Norddeutsche Rundfunk (NDR), haben ebenfalls eine Präsentation von Waters verzichtet. Der Vorwurf: Der Künstler habe immer wieder zum Boykott Israels aufgerufen und auf Konzerten Ballons in Schweineform mit dem Davidstern aufsteigen lassen.

Waters gilt zudem als Unterstützer der BDS-Bewegung (Boykott, Desinvestition und Sanktionen). Die internationale Bewegung setzt sich für Sanktionen und einen Boykott Israels wegen der Palästinenserpolitik ein.
Die Vorwürfe sind existent, für die Sender offenbar auch schwerwiegend, aber nicht neu. Und das hätten auch die ARD-Sender wissen müssen – zumindest der WDR. Denn bereits vor vier Jahren gab es im Vorfeld eines Konzertes Düsseldorf viel Ärger. Auch damals bereits hatte die jüdische Gemeinde zum Boykott des Waters-Konzertes aufgerufen. Waters Einstellung zu Israel war u.a. auch Thema in der vom WDR in Auftrag gegebenen, umstrittenen Antisemitismus-Doku, die im Sommer erst nach einer breiten öffentlichen Debatte im ARD-Fernsehen gezeigt wurde (http://meedia.de/2017/06/17/jetzt-doch-im-oeffentlich-rechtlichen-fernsehen-ard-zeigt-antisemitismus-doku-am-mittwoch-im-ersten/).

„Roger Waters ist ein geistiger Brandstifter, für den es in unserer Stadt kein Forum geben darf“, zitierte damals Spiegel Online den Gemeindeverwaltungsdirektor Michael Szentei-Heise (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/juedische-gemeinde-fordert-boykott-von-roger-waters-the-wall-a-919292.html). „Das gesamte Bühnenbild weckt eindeutige Assoziationen an die Reichsparteitage und die Propaganda der NSDAP“. Weiter sagte er, dass Angst mache, wenn Zehntausende diese Veranstaltung besuchen und “trotz antisemitischer und nationalsozialistischer Symbolik zu Roger Waters Musik feiern, tanzen und applaudieren.“

Bereits am Wochenende schrieb WDR-Intendant Tom Buhrow der empörten Kritikerin Malca Goldstein-Wolf, dass der Westdeutsche Rundfunk die Zusammenarbeit mit Waters beende (http://www.bild.de/regional/koeln/antisemitismus/wdr-steigt-bei-roger-waters-konzert-aus-53987110.bild.html). Zuvor hatte die 48-Jährige in einer Petition darauf hingewiesen, dass der WDR einen „Judenhasser“ mit Gebührengeldern unterstütze. Buhrow antwortete: „Ich spüre, dass nicht viele Worte und Argumente Sie überzeugen werden, sondern nur eine eindeutige Handlung. Deshalb komme ich ihrer Bitte nach: Die Zusammenarbeit für das Konzert ist beendet“.

Bereits 2013 betonte Waters allerdings, dass er auch andere Symbole wie ein Kruzifix, Hammer und Sichel und Firmenlogos benutze.
Konzertveranstalter Marek Lieberberg hat das Verhalten der ARD-Sender in einem Interview mit dem Mannheimer Morgen als „absolut lächerlich“ bezeichnet. Waters habe zwar eine bedenkliche private Meinung zu Israel. Er sei offen Mitglied einer Boykottbewegung, die Lieberberg ablehne. „Aber ich kann und will ihm sein Recht auf Meinungsfreiheit nicht bestreiten“, so der Musikmanager, der selbst ein Kind von Holocaust-Überlebenden ist.

„Wenn die Öffentlich-Rechtlichen einen Beitrag leisten möchten, fände ich es beispielhaft, wenn vor allen Beiträgen über Luther oder Wagner-Aufführungen auf die teilweise blutrünstigen antisemitischen Theorien dieser Herrn hingewiesen würde. Da gäbe es wirklich Nachholbedarf.“ Demgegenüber sei das künstlerische Werk von Roger Waters weder antisemitisch oder anti-jüdisch, sagte Lieberberg, der Chef von Roger Waters‘ Tourveranstalter Live Nation ist. „Der Kanon von Roger Waters und Pink Floyd ist und bleibt genial.“
Mit Material von dpa



http://meedia.de/2017/11/28/antisemitismus-vorwuerfe-ard-sender-steigen-bei-roger-waters-konzerten-aus-dabei-haetten-sie-wissen-muessen-worauf-sie-sich-einlassen/

Buella
29.11.2017, 10:18
Ausgerechnet die , die nach Ende des WW2 geboren sind , spielen sich mal wieder auf!
Die wollen sich doch nur persönlich profilieren ...........

Vor allem kriechen sie den Mohammedanern in den Anus, von welchen ja viele tatsächlich Juden- und Israel-feindlich sind!
Doppelmoral at its best, wenn man bedenkt, daß Roger Waters lediglich die Politik des Staates Israel kritisiert, während viele Mohammedaner den Juden generell nach dem Leben trachten!

Das Verhalten Roger Waters ist diskutabel, während das Verhalten viele Mohammedaner undiskutabel ist!

Aber! So sind nun mal unsere repressiven links-demokratischen internationalistischen Doppel-Moralisten!

Buella
29.11.2017, 10:24
http://meedia.de/2017/11/28/antisemitismus-vorwuerfe-ard-sender-steigen-bei-roger-waters-konzerten-aus-dabei-haetten-sie-wissen-muessen-worauf-sie-sich-einlassen/


" ... Bereits am Wochenende schrieb WDR-Intendant Tom Buhrow der empörten Kritikerin Malca Goldstein-Wolf, dass der Westdeutsche Rundfunk die Zusammenarbeit mit Waters beende. Zuvor hatte die 48-Jährige in einer Petition darauf hingewiesen, dass der WDR einen „Judenhasser“ mit Gebührengeldern unterstütze. ... "

Das alte Dogma!
Meinungsfreiheit und Israel-Kritik werden mit der Holo - Keule erschlagen!
Wie will man also einen Staat und seine Politik kritisieren, wenn der Bote der Botschaft generell diffamiert wird?
Wieso ist Roger Waters ein "Judenhasser", wenn er Israel kritisiert?

Die Herrschaften sollten mal schauen, was ihre mohammedanischen Freunde und großteils wahre "Judenhasser" an Steuermitteln in der brd abgreifen!

Seligman
29.11.2017, 10:50
We dont need no Thought Control!

FranzKonz
29.11.2017, 14:09
Wer jetzt noch Pink Floyd hört.......

... sollte auch Reinhard Mey hören. "Habt Dank für das achtel Lorbeerblatt, auf dem ich tun kann, was ich will!"

Bolle
29.11.2017, 14:59
Das alte Dogma!
Meinungsfreiheit und Israel-Kritik werden mit der Holo - Keule erschlagen!
Wie will man also einen Staat und seine Politik kritisieren, wenn der Bote der Botschaft generell diffamiert wird?
Wieso ist Roger Waters ein "Judenhasser", wenn er Israel kritisiert?

Die Herrschaften sollten mal schauen, was ihre mohammedanischen Freunde und großteils wahre "Judenhasser" an Steuermitteln in der brd abgreifen!


... sollte auch Reinhard Mey hören. "Habt Dank für das achtel Lorbeerblatt, auf dem ich tun kann, was ich will!"

Das ist alles echt nicht mehr zu fassen!

Buella
29.11.2017, 15:21
Das ist alles echt nicht mehr zu fassen!

Doch!
Von diesem Irrenhaus kann man solche Dinge locker erwarten!

Ich denke, daß wird alles noch viel besser kommen!

herberger
03.12.2017, 19:36
er Zentralrat der Juden in Deutschland begrüßt die Entscheidung mehrerer öffentlich-rechtlicher Sender die Zusammenarbeit mit dem Musiker Roger Waters zu beenden. Nach der Entscheidung des WDR-Intendanten Tom Buhrow, aus der Kooperation mit dem Musiker auszusteigen, hatten sich weitere Sendeanstalten entschieden, dem Beispiel zu folgen. Neben dem WDR erklärten auch der Bayerische Rundfunk, der Südwestrundfunk, der Norddeutsche Rundfunk und der Rundfunk Berlin-Brandenburg, die Zusammenarbeit zu beenden. Roger Waters, Pink-Floyd-Gründungsmitglied, trat in der Vergangenheit immer wieder mit anti-israelischen Aktionen in die Öffentlichkeit.
Dazu erklärt der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dr. Josef Schuster:
„Die schnelle und entschiedene Reaktion der Sender auf die massive öffentliche Kritik ist ein wichtiges Zeichen, dass der grassierende Israel-bezogene Antisemitismus in Deutschland keinen Platz hat. Wer auf Konzerten Ballons in Schweineform samt Davidstern aufsteigen lässt, muss sich den Vorwurf des Antisemitismus gefallen lassen. Es ist höchste Zeit, dass Antisemitismus, der sich unter dem Deckmäntelchen der Kritik an Israel tarnt, endlich als das bezeichnet wird, was er ist.“
Berlin, 28. November 2017 / 10. Kislew 5778

Reconquista
03.12.2017, 19:51
Massive Öffentliche Kritik? Habe ich etwas übersehen? Die Kritik stammt doch von einer Frau Namens Goldstein - welch ein Zufall dieser Name.

Leila
03.12.2017, 20:31
Manchen Juden könnte vorgeworfen werden, daß sie aus den von Christen, Faschisten und Nationalsozialisten an ihnen begangenen Verbrechen Zins und Zinseszins herausschlagen wollen, und zwar zum Nachteil deren Nachkommen, die friedfertig sind.

Wenn der Vater oder die Mutter eines Kindes ein Mörder bzw. eine Mörderin war, dann sollte das Kind nicht als Kind eines Mörders oder einer Mörderin genannt werden, um es der Mitschuld zu bezichtigen oder es für die Taten seiner Eltern verantwortlich zu machen.

Den Sündenfall Adams und Evas (die sog. „Erbsünde“) lehne ich Ungläubige entschieden ab und rate den Betreibern der öffentlich-rechtlichen Television an, künftig den Eindruck zu vermeiden, sie würden von Malca Goldstein-Wolf und ihrer Gesinnungsgenossin Lea Rosh dominiert und kontrolliert. – Sonst nämlich könnten die Judenhasser auf den Gedanken kommen, daß dem tatsächlich so ist.

Nur ein Satz noch: Die meisten Juden- und Christenhasser hängen dem Islam an.

Zirkuszelt
03.12.2017, 20:36
Manchen Juden könnte vorgeworfen werden, daß sie aus den von Christen, Faschisten und Nationalsozialisten an ihnen begangenen Verbrechen Zins und Zinseszins herausschlagen wollen, und zwar zum Nachteil deren Nachkommen, die friedfertig sind.

Wenn der Vater oder die Mutter eines Kindes ein Mörder bzw. eine Mörderin war, dann sollte das Kind nicht als Kind eines Mörders oder einer Mörderin genannt werden, um es der Mitschuld zu bezichtigen oder es für die Taten seiner Eltern verantwortlich zu machen.

Den Sündenfall Adams und Evas (die sog. „Erbsünde“) lehne ich Ungläubige entschieden ab und rate den Betreibern der öffentlich-rechtlichen Television an, künftig den Eindruck zu vermeiden, sie würden von Malca Goldstein-Wolf und ihrer Gesinnungsgenossin Lea Rosh dominiert und kontrolliert. – Sonst nämlich könnten die Judenhasser auf den Gedanken kommen, daß dem tatsächlich so ist.

Nur ein Satz noch: Die meisten Juden- und Christenhasser hängen dem Islam an.
Das Problem der Deutschen sind nicht die Juden, sondern die Fluechtlinge.........:gruetzi:

Leila
03.12.2017, 21:17
Ein Nachtrag zu meinem obigen Beitrag #77 (https://www.politikforen.net/showthread.php?179346-Pink-Floyd-und-Roger-Waters-wird-vom-ZDF-indiziert!&p=9285138&viewfull=1#post9285138):

Gidon Kremer (https://de.wikipedia.org/wiki/Gidon_Kremer) ist (laut der deutschsprachigen Wikipedia) ein jüdischstämmiger Violinist. – Dieser nun sagte während eines Gesprächs, daß er die Musik der Musikgruppe namens Pink Floyd liebe und gerne höre. – Leider übergab ich vor meinem Umzug in den Kanton Basel-Landschaft mein umfangreiches Zeitungs-, Zeitschriften- und VHS-Archiv der Kehrichtverbrennungsanstalt des Kantons Basel-Stadt, so daß ich meine Aussage nicht mehr mit einem wortwörtlichen Zitat belegen kann.

Einem jeden Harthörigen und Kurzsichtigen, der mich eingefleischte Wagnerianerin für eine Judenhasserin hält, entgegne ich, daß ich mich den beiden Juden Felix Mendelssohn Bartholdy (https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Mendelssohn_Bartholdy) und Daniel Barenboim (https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Barenboim) zu innigstem Dank verpflichtet fühle.


2001: „Jubel und Buhrufe für Wagner-Aufführung in Israel“ (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/eklat-jubel-und-buhrufe-fuer-wagner-auffuehrung-in-israel-130789.html)

2015: Israel kritisiert Daniel Barenboim (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buehne-und-konzert/israel-protestiert-gegen-daniel-barenboim-auftritt-in-iran-13769981.html)

Gärtner
03.12.2017, 22:06
Der Waters ist ein antisemitisches Arschloch. Wurde Zeit, daß diesen BSD-"Kauft nicht beim Juden"-Boykotteuren mal eine Grenze aufgezeigt wird.

FranzKonz
03.12.2017, 22:10
Der Waters ist ein antisemitisches Arschloch. Wurde Zeit, daß diesen BSD-"Kauft nicht beim Juden"-Boykotteuren mal eine Grenze aufgezeigt wird.

Mit differenzierter Betrachtungsweise hast Du es wohl nicht so sehr?

Flaschengeist
03.12.2017, 22:22
Der Waters ist ein antisemitisches Arschloch. Wurde Zeit, daß diesen BSD-"Kauft nicht beim Juden"-Boykotteuren mal eine Grenze aufgezeigt wird.
"Kauft nicht beim Juden", Antisemit? Wo hast Du denn diese Geschichte her?

solg
03.12.2017, 22:23
Ein Nachtrag zu meinem obigen Beitrag #77 (https://www.politikforen.net/showthread.php?179346-Pink-Floyd-und-Roger-Waters-wird-vom-ZDF-indiziert!&p=9285138&viewfull=1#post9285138):

Gidon Kremer (https://de.wikipedia.org/wiki/Gidon_Kremer) ist (laut der deutschsprachigen Wikipedia) ein jüdischstämmiger Violinist. – Dieser nun sagte während eines Gesprächs, daß er die Musik der Musikgruppe namens Pink Floyd liebe und gerne höre. – Leider übergab ich vor meinem Umzug in den Kanton Basel-Landschaft mein umfangreiches Zeitungs-, Zeitschriften- und VHS-Archiv der Kehrichtverbrennungsanstalt des Kantons Basel-Stadt, so daß ich meine Aussage nicht mehr mit einem wortwörtlichen Zitat belegen kann.

Einem jeden Harthörigen und Kurzsichtigen, der mich eingefleischte Wagnerianerin für eine Judenhasserin hält, entgegne ich, daß ich mich den beiden Juden Felix Mendelssohn Bartholdy (https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Mendelssohn_Bartholdy) und Daniel Barenboim (https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Barenboim) zu innigstem Dank verpflichtet fühle.

2001: „Jubel und Buhrufe für Wagner-Aufführung in Israel“ (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/eklat-jubel-und-buhrufe-fuer-wagner-auffuehrung-in-israel-130789.html)

2015: Israel kritisiert Daniel Barenboim (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buehne-und-konzert/israel-protestiert-gegen-daniel-barenboim-auftritt-in-iran-13769981.html)

Danke für deine ausführliche und rechtfertigende Klarstellung. Dein vorheriger Beitrag (#77), insbesondere die erste Hälfte, klang mir noch nicht so eindeutig danach, dass du dich vom Antisemitismus entschieden-nachhaltig distanzierst und ließ wohl nicht nur mich irritiert zurück. Aber das wirst du sicher auch selbst bemerkt haben.
Ich bin auch jedem Juden auf dieser Welt zu tiefstem Dank verpflichtet, dass er dafür sorgt, dass die Menschheit nicht kulturell verwahrlost.
Shalom und Mazel tov

Stanley_Beamish
03.12.2017, 22:25
Mit differenzierter Betrachtungsweise hast Du es wohl nicht so sehr?

Er verwechselt mal wieder Antisemitismus mit Antizionismus. Einem Staat Israel die Legitimation abzusprechen, oder auch nur sich gegen die Siedlungspolitik auszusprechen, ist sicher nicht dasselbe wie die "Kauft nicht bei Juden" Kampagne der Nazis.

Flaschengeist
03.12.2017, 22:26
Er verwechselt mal wieder Antisemitismus mit Antizionismus. Einem Staat Israel die Legitimation abzusprechen, oder auch nur sich gegen die Siedlungspolitik auszusprechen, ist sicher nicht dasselbe wie die "Kauft nicht bei Juden" Kampagne der Nazis.
@gefettet
Mit Absicht oder aus Versehen?

solg
03.12.2017, 22:28
Er verwechselt mal wieder Antisemitismus mit Antizionismus. Einem Staat Israel die Legitimation abzusprechen, oder auch nur sich gegen die Siedlungspolitik auszusprechen, ist sicher nicht dasselbe wie die "Kauft nicht bei Juden" Kampagne der Nazis.
Es ist "hinter Israelkritik versteckter Antisemitismus"!
Eben weil die Antisemiten Angst davor haben als Antisemiten betitelt zu werden.
Roger Waters hat ja auch nur deshalb mit einer Semitin angebandelt... :D

Stanley_Beamish
03.12.2017, 22:30
Es ist "hinter Israelkritik versteckter Antisemitismus"!
Eben weil die Antisemiten Angst davor haben als Antisemiten betitelt zu werden.

Ich wusste, dass einer dieses "Argument" bringen würde, ich wusste nur nicht, wer.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, Roger Waters war sogar mal mit einer Jüdin verheiratet.

solg
03.12.2017, 22:31
Ich wusste, dass einer dieses "Argument" bringen würde, ich wusste nur nicht, wer.
Bei mir war es anders. Ich wusste wer und bin ihm zuvor gekommen.

Leila
03.12.2017, 23:00
Danke für deine ausführliche und rechtfertigende Klarstellung. Dein vorheriger Beitrag (#77), insbesondere die erste Hälfte, klang mir noch nicht so eindeutig danach, dass du dich vom Antisemitismus entschieden-nachhaltig distanzierst und ließ wohl nicht nur mich irritiert zurück. Aber das wirst du sicher auch selbst bemerkt haben.
Ich bin auch jedem Juden auf dieser Welt zu tiefstem Dank verpflichtet, dass er dafür sorgt, dass die Menschheit nicht kulturell verwahrlost.
Shalom und Mazel tov

Lieber Solg!

Ich zitiere mich selbst sehr ungern. – Dem Erzkatholiken Krabat antwortete ich einst:


„Um es Dir klar und unmißverständlich zu sagen: Ich stehe auf der Seite der seit Jahrhunderten verfolgten Juden.“ – Klick! (https://www.politikforen.net/showthread.php?166792-Russland-gegen-quot-Islamischen-Staat-quot&p=8165299&viewfull=1#post8165299)

Derzeit erblicke ich die meisten Feinde der Juden unter den Anhängern des Islams und des Erzkatholizismus.

Gruß von Leila

Stanley_Beamish
03.12.2017, 23:06
(...)
Ich bin auch jedem Juden auf dieser Welt zu tiefstem Dank verpflichtet, dass er dafür sorgt, dass die Menschheit nicht kulturell verwahrlost.
Shalom und Mazel tov

Gilt das auch für Harvey Weinstein oder Ron Jeremy?

Gärtner
03.12.2017, 23:24
Mit differenzierter Betrachtungsweise hast Du es wohl nicht so sehr?

Was gibt es bei SA-Aktionen zu differenzieren?

Flaschengeist
03.12.2017, 23:29
Gilt das auch für Harvey Weinstein oder Ron Jeremy?
Dann leg ich das dynamische Duo Perle und Wolfowitz in die Waagschale. Bezüglich Menschlichkeit macht den keiner was vor. Ich tippe mal auf 10 Millionen Menschenopfer.

Two men driving Bush into war
https://www.theguardian.com/world/2003/feb/23/usa.iraq1

Architekt der Bush-Doktrin
http://www.faz.net/aktuell/politik/richard-perle-architekt-der-bush-doktrin-189646.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Perle
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Wolfowitz

Rolf1973
03.12.2017, 23:32
Was gibt es bei SA-Aktionen zu differenzieren?


SA-Aktionen? Habe ich irgendwas verpasst?

OneDownOne2Go
03.12.2017, 23:34
SA-Aktionen? Habe ich irgendwas verpasst?

Naja, wenn jemand zum Boykott jüdischer Waren aufruft, wie Waters es getan hat, dann geht das schon in Richtung "Kauf nicht bei Juden", und das war eine SA-Aktion. Auf der anderen Seite wissen wir, dass Dummheit nicht strafbar ist, und wenn Bono im Privatjet zur Klimakonferenz jettet, regt sich ja auch keiner auf.

Flaschengeist
03.12.2017, 23:34
Was gibt es bei SA-Aktionen zu differenzieren?
In israelischen Städten sind ganze Straßenzüge mit Plakaten vollgetackert: Kauft nicht beim Araber! oder Macht keine Geschäfte mit Arabern... Nicht dass ich da groß widersprechen möchte, nur sind diese jüdischen Plakate jetzt auch SA-Aktionen?

OneDownOne2Go
03.12.2017, 23:42
In israelischen Städten sind ganze Straßenzüge mit Plakaten vollgetackert: Kauft nicht beim Araber! oder Macht keine Geschäfte mit Arabern... Nicht dass ich da groß widersprechen möchte, nur sind diese jüdischen Plakate jetzt auch SA-Aktionen?

Ist das so? Ich gestehe, ich war noch nicht oft in Israel, aber so etwas habe ich da bisher noch nicht entdeckt..

Leila
03.12.2017, 23:45
Gilt das auch für Harvey Weinstein oder Ron Jeremy?

Als Juristin würde ich mich zur Beurteilung von Straftaten ans Strafgesetzbuch, nicht an die Bibel oder an den Koran halten. Die religiöse Zugehörigkeit eines einer Straftat Bezichtigten würde ich während eines Gerichtsverfahrens außer acht lassen.

Rolf1973
03.12.2017, 23:48
Naja, wenn jemand zum Boykott jüdischer Waren aufruft, wie Waters es getan hat, dann geht das schon in Richtung "Kauf nicht bei Juden", und das war eine SA-Aktion. Auf der anderen Seite wissen wir, dass Dummheit nicht strafbar ist, und wenn Bono im Privatjet zur Klimakonferenz jettet, regt sich ja auch keiner auf.

Waters stellt sich aber nicht mit einem Schild vor jüdische Läden und hindert Leute daran, dort zu kaufen.
Er vertritt lediglich eine Meinung, die nicht jedem gefällt. Zu den Reaktionen aber fällt mir mal wieder Herr
Voltaire ein:


Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

Bleiben wir an dieser Stelle sachlich: eine jüdische Weltverschwörung ist natürlich Blödsinn. Aber Kritik an
Israel ist in diversen Punkten durchaus berechtigt, auch treten viele Juden in einer Art und Weise auf, dass
Antisemitismus nicht ausbleiben kann; ich stelle eine befremdliche Dominanz dieser eigentlich recht kleinen
Gruppe in vielen Bereichen fest. Ich denke, das ist nicht nur ein Gefühl....

Flaschengeist
03.12.2017, 23:52
Ist das so? Ich gestehe, ich war noch nicht oft in Israel, aber so etwas habe ich da bisher noch nicht entdeckt..
In der Tat. Und besonders spaßig wird es dann, wenn dir ein gelockter Kippaträger solch ein Botschaft mit einem warmen Lächeln überreicht. Als Deutscher Touri denkst Du da wahrscheinlich erst mal an Versteckte Kamera. Sollst Du ihm aufgrund Deiner Musel-Erfahrungen zujubeln oder sollst Du ihn sofort wegen Naziverherrlichung anzeigen.

PS: Ich glaube Waters meint Waren aus okkupierten Gebieten bzw Israel nicht aber Jüdisch. Nicht wenige internationale Konzertveranstalter und sonstige Business-Partner Pink Floyds dürften jüdische Wurzeln haben.

OneDownOne2Go
04.12.2017, 00:02
Waters stellt sich aber nicht mit einem Schild vor jüdische Läden und hindert Leute daran, dort zu kaufen.
Er vertritt lediglich eine Meinung, die nicht jedem gefällt. Zu den Reaktionen aber fällt mir mal wieder Herr
Voltaire ein:



Bleiben wir an dieser Stelle sachlich: eine jüdische Weltverschwörung ist natürlich Blödsinn. Aber Kritik an
Israel ist in diversen Punkten durchaus berechtigt, auch treten viele Juden in einer Art und Weise auf, dass
Antisemitismus nicht ausbleiben kann; ich stelle eine befremdliche Dominanz dieser eigentlich recht kleinen
Gruppe in vielen Bereichen fest. Ich denke, das ist nicht nur ein Gefühl....

Natürlich darfst du Israel kritisieren, das ZDF als Zwangsgebühren-Rentneranstalt ist ein Sonderfall, das dürfte es in dieser Form gar nicht geben. Und ich halte einen pauschalen Boykottaufruf nicht für qualifizierte Kritik, auf der anderen Seite aber auch nicht für besonders tragisch, weil eh keiner darauf hört.

Die überproportionale Präsenz dieser Gruppe in der Hochfinanz hat historische Gründe, wer für einige Jahrhunderte nichts darf, außer eben Geldgeschäfte machen, der wird dabei mit gewisser Wahrscheinlichkeit auf Dauer auch erfolgreich sein.

Rolf1973
04.12.2017, 00:09
Natürlich darfst du Israel kritisieren, das ZDF als Zwangsgebühren-Rentneranstalt ist ein Sonderfall, das dürfte es in dieser Form gar nicht geben. Und ich halte einen pauschalen Boykottaufruf nicht für qualifizierte Kritik, auf der anderen Seite aber auch nicht für besonders tragisch, weil eh keiner darauf hört.

Die überproportionale Präsenz dieser Gruppe in der Hochfinanz hat historische Gründe, wer für einige Jahrhunderte nichts darf, außer eben Geldgeschäfte machen, der wird dabei mit gewisser Wahrscheinlichkeit auf Dauer auch erfolgreich sein.

Das frühere Verbot, "ehrliche Berufe" auszuüben und Mitglied in christlichen Zünften zu sein, ist natürlich nicht folgenlos
geblieben. Aber es ist ja nicht nur die Hochfinanz, auch im weiten Feld Medien/Film/Musik ist man doch recht präsent.

Flaschengeist
04.12.2017, 00:13
Natürlich darfst du Israel kritisieren, das ZDF als Zwangsgebühren-Rentneranstalt ist ein Sonderfall, das dürfte es in dieser Form gar nicht geben. Und ich halte einen pauschalen Boykottaufruf nicht für qualifizierte Kritik, auf der anderen Seite aber auch nicht für besonders tragisch, weil eh keiner darauf hört.
Ist dem so? meines Erachtens stellen die ÖR im weiten Deutschland immer noch eine - wenn nicht DIE moralische Instanz dar. Deutschland ist ja nicht das HPF oder der persönliche Bekanntenkreis. Die Fernsehräte der ÖR entscheiden was über den Äther gehen darf. Und das ist in der Regel Doktrin für den Rest des Systems. Schauen wir uns jetzt die Fernsehräte an, welche Lobby dort überproportional vertreten ist... ein andermal



Die überproportionale Präsenz dieser Gruppe in der Hochfinanz hat historische Gründe, wer für einige Jahrhunderte nichts darf, außer eben Geldgeschäfte machen, der wird dabei mit gewisser Wahrscheinlichkeit auf Dauer auch erfolgreich sein.

Leila
04.12.2017, 00:15
Der Waters ist ein antisemitisches Arschloch. Wurde Zeit, daß diesen BSD-"Kauft nicht beim Juden"-Boykotteuren mal eine Grenze aufgezeigt wird.

Lieber Gärtner!

Ich dachte bisher, der Judenhaß sei eine katholische (und später) protestantische Tradition. – Zu Deiner Information empfehle ich Dir das Lesen eines kurzen geschichtlichen Beitrags, dessen Überschrift „Die Basler Juden im Mittelalter“ (http://www.altbasel.ch/dossier/juden_basel.html) lautet.

Ich kann Dich jedoch gut verstehen: Als traditionsbewußter tiefgläubiger Katholik kannst Du nicht anders, als neidvoll auf die islamischen Republiken zu schauen. Denn wie gut wäre es in Flachland Deutschland um die hochgelahrten Volksverdummer bestellt, wenn sie allein das Sagen und Bestimmen hätten!

Was die Christen aller Konfessionen immer wurmen wird, ist die Tatsache, daß Jesus Christus der Überlieferung nach ein Jude war.

Flüchtling
04.12.2017, 00:16
SA-Aktionen? Habe ich irgendwas verpasst?

In einer (w)ehrhaften Demokratie gibts das im Durchschnitt jeden dritten Tag. Also, es genüge, einfach nur dasitzen http://www.funparadies.de/Funwords/loriot.html und abwarten.

Gärtner
04.12.2017, 00:20
Naja, wenn jemand zum Boykott jüdischer Waren aufruft, wie Waters es getan hat, dann geht das schon in Richtung "Kauf nicht bei Juden", und das war eine SA-Aktion. Auf der anderen Seite wissen wir, dass Dummheit nicht strafbar ist, und wenn Bono im Privatjet zur Klimakonferenz jettet, regt sich ja auch keiner auf.

Doch, ich z.B. Der "Eliten"-Darling Bono, die selbsternannte "Stimme der Armen in Afrika", der sich durch die Veröffentlichung der "Paradise-Papers" völlig überraschend als Heuchler und Raffke entpuppte, war mir immer schon ein besonderer Liebling.

Gärtner
04.12.2017, 00:24
Lieber Gärtner!

Ich dachte bisher, der Judenhaß sei eine katholische (und später) protestantische Tradition. – Zu Deiner Information empfehle ich Dir das Lesen eines kurzen geschichtlichen Beitrags, dessen Überschrift „Die Basler Juden im Mittelalter“ (http://www.altbasel.ch/dossier/juden_basel.html) lautet.

Ich kann Dich jedoch gut verstehen: Als traditionsbewußter tiefgläubiger Katholik kannst Du nicht anders, als neidvoll auf die islamischen Republiken zu schauen. Denn wie gut wäre es in Flachland Deutschland um die hochgelahrten Volksverdummer bestellt, wenn sie allein das Sagen und Bestimmen hätten!

Was die Christen aller Konfessionen immer wurmen wird, ist die Tatsache, daß Jesus Christus der Überlieferung nach ein Jude war.

Alles klar. Ich und mit mir "die" Christen sind neidisch aufs Halbmondvölkchen, weil es seinen Judenhaß nach Herzenslust und unverstellt auslebt. Sonst tut Dir aber nichts weh, hm?

OneDownOne2Go
04.12.2017, 00:51
In der Tat. Und besonders spaßig wird es dann, wenn dir ein gelockter Kippaträger solch ein Botschaft mit einem warmen Lächeln überreicht. Als Deutscher Touri denkst Du da wahrscheinlich erst mal an Versteckte Kamera. Sollst Du ihm aufgrund Deiner Musel-Erfahrungen zujubeln oder sollst Du ihn sofort wegen Naziverherrlichung anzeigen.

PS: Ich glaube Waters meint Waren aus okkupierten Gebieten bzw Israel nicht aber Jüdisch. Nicht wenige internationale Konzertveranstalter und sonstige Business-Partner Pink Floyds dürften jüdische Wurzeln haben.

Gut, das hatte ich noch nicht. Ich werde aber beim nächsten Besuch mal darauf achten, wann immer das auch sein wird. Ich wäre übrigens, du wirst es ahnen, nicht in der Situation, über eine Anzeige nachzudenken, mir käme das konsequent und richtig vor.

Das Dilemma an Waters' Äußerungen, wie auch an allen anderen zu diesem Thema ist, dass sich das gar nicht differenzieren lässt. Oder hast du stets ein Herstellerverzeichnis dabei um nachzuschlagen, wo genau etwas produziert worden ist - soweit diese Information überhaupt verfügbar ist?

OneDownOne2Go
04.12.2017, 00:55
Ist dem so? meines Erachtens stellen die ÖR im weiten Deutschland immer noch eine - wenn nicht DIE moralische Instanz dar. Deutschland ist ja nicht das HPF oder der persönliche Bekanntenkreis. Die Fernsehräte der ÖR entscheiden was über den Äther gehen darf. Und das ist in der Regel Doktrin für den Rest des Systems. Schauen wir uns jetzt die Fernsehräte an, welche Lobby dort überproportional vertreten ist... ein andermal

Das ist entweder Satire, oder du lebst in einem anderen Land als ich, mit anderen ÖRe-Medien. Oder, es hat sich doch etwas zum besseren verändert, seit ich Abschied vom Live-TV genommen habe und neben Konserven nur noch amerikanische und russische Nachrichtenkanäle konsumiere. Aber ich halte es dann doch für Satire...

OneDownOne2Go
04.12.2017, 00:59
Das frühere Verbot, "ehrliche Berufe" auszuüben und Mitglied in christlichen Zünften zu sein, ist natürlich nicht folgenlos
geblieben. Aber es ist ja nicht nur die Hochfinanz, auch im weiten Feld Medien/Film/Musik ist man doch recht präsent.

Wenn man sich mal fragt, was zuerst nötig ist, um in die Medienbranche einzusteigen, nämlich das nötige Kleingeld, das auch zu tun, beantwortet sich diese Frage nahezu von selbst. Das waren - und sind - gute Versorgungsjobs für dem schmierigen Cousin, den man in der Finanzwelt lieber verleugnet hat...

Leila
04.12.2017, 01:06
Alles klar. Ich und mit mir "die" Christen sind neidisch aufs Halbmondvölkchen, weil es seinen Judenhaß nach Herzenslust und unverstellt auslebt. Sonst tut Dir aber nichts weh, hm?

Daß der Haß auf die Juden eine christliche Tradition ist, ist schwerlich abzuleugnen. Wie auch dies: Daß die deutschen Nationalsozialisten Judenhasser waren – nicht minder als es die heutigen Anhänger des Islams sind. Das sollte Dir, Deinen Glaubensbrüdern und Glaubensschwestern zu denken geben! Denn die Anhänger des Islams halten Dich, Deine Glaubensbrüder und Glaubensschwestern für verachtenswerte Andersgläubige, die es entweder zu bekehren oder zu vernichten gilt.

Leila
04.12.2017, 01:23
Wenn man sich mal fragt, was zuerst nötig ist, um in die Medienbranche einzusteigen, nämlich das nötige Kleingeld, das auch zu tun, beantwortet sich diese Frage nahezu von selbst. Das waren - und sind - gute Versorgungsjobs für dem schmierigen Cousin, den man in der Finanzwelt lieber verleugnet hat...

Nun sage mir einer, daß dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und den christlichen Kirchen das „Kleingeld“ fehlt!

Circopolitico
04.12.2017, 01:28
Daß der Haß auf die Juden eine christliche Tradition ist, ist schwerlich abzuleugnen. Wie auch dies: Daß die deutschen Nationalsozialisten Judenhasser waren – nicht minder als es die heutigen Anhänger des Islams sind. Das sollte Dir, Deinen Glaubensbrüdern und Glaubensschwestern zu denken geben! Denn die Anhänger des Islams halten Dich, Deine Glaubensbrüder und Glaubensschwestern für verachtenswerte Andersgläubige, die es entweder zu bekehren oder zu vernichten gilt.

Ja aber doch nicht bei Katholiken. Nur bei den Protestanten, die ihren komischen Luther anbeten.
Für Katholiken -wie mich- ist das Alte Testament viel bedeutender, was ja nichts anderes ist, als die Thora.

Also zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Judentum mir nicht nur näher ist als der Islam, sondern auch mehr als die Protestanten.

OneDownOne2Go
04.12.2017, 01:31
Nun sage mir einer, daß dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und den christlichen Kirchen das „Kleingeld“ fehlt!

Das Öre-Fernsehen ist ja auch eine Propaganda-Schau ohne Gleichen. Und den christlichen Kirchen fehlt sicher nicht das Kleingeld, aber es fehlt an der Bereitschaft, es auch auszugeben.

OneDownOne2Go
04.12.2017, 01:34
Ja aber doch nicht bei Katholiken. Nur bei den Protestanten, die ihren komischen Luther anbeten.
Für Katholiken -wie mich- ist das Alte Testament viel bedeutender, was ja nichts anderes ist, als die Thora.

Also zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Judentum mir nicht nur näher ist als der Islam, sondern auch mehr als die Protestanten.

Als Ex-Protestant muss ich dir leider sagen, dass die Evangelen nicht Luther anbeten, heute beten sie nur noch den Zeitgeist an. Das neue Testament dient nur noch als Materialsammlung für seltsame "Gleichnisse", denen gemäß offenbar schon die Evangelisten total Pro-Schwul, Pro-Islam, Pro-Asyl und Anti-Kapital bzw. Anti-Krieg waren. Es ist absolut kein Fehler, sich dieser ideologischen Nuttigkeit nicht nah zu fühlen... :D

mabac
04.12.2017, 02:52
Ich glaube Waters meint Waren aus okkupierten Gebieten bzw Israel nicht aber Jüdisch.

Genaus so ist ist es. Die Antizionisten werfen Israel Apartheid vor. Ich kann mich noch an den Shell-Boykott erinnern. "Wer Shell tankt, tankt Apartheid" war der Slogan. Nun, ZDF unterstützt eben ein Apartheid -System.

solg
04.12.2017, 06:18
Gilt das auch für Harvey Weinstein oder Ron Jeremy?
Aber selbstverständlich. Oder möchtest du ernsthaft in Abrede stellen, dass die beiden Kulturschaffende sind/waren?

solg
04.12.2017, 06:52
Lieber Solg!

Ich zitiere mich selbst sehr ungern. – Dem Erzkatholiken Krabat antwortete ich einst:
„Um es Dir klar und unmißverständlich zu sagen: Ich stehe auf der Seite der seit Jahrhunderten verfolgten Juden.“ – Klick! (https://www.politikforen.net/showthread.php?166792-Russland-gegen-quot-Islamischen-Staat-quot&p=8165299&viewfull=1#post8165299)

Derzeit erblicke ich die meisten Feinde der Juden unter den Anhängern des Islams und des Erzkatholizismus.

Gruß von Leila
Liebe Leila, ich bedanke mich nochmals für das abermalige Unterstreichen der mittlerweile wohl offensichtlichen Tatsache, dass du keine Antisemitin bist - zumindest solange die Semiten Juden sind. :D
Hättest du zu jenen dunklen Zeiten was zu sagen gehabt, dann hättest die Juden z.B. nicht dadurch diskriminiert und unterdrückt, indem du sie dazu verdammt hättest mit Edelmetallen und Geld zu handeln, sondern ihnen erlaubt auch mal ein Handwerk zu erlernen, um durch ehrliche körperliche Arbeit zu Einfluss und Status zu gelangen.
Lass uns - nachdem unsere Tränen ob dieser beispiellosen Unmenschlichkeiten getrocknet sind - nun dafür gemeinsam den Herrn preisen, dass diese unwürdigen Zeiten ein für allemal vorbei sind und wir heute fremde, lobbylose Minderheiten aus allen Ecken der Welt (nicht zuletzt auch aus eben genau dieser historischen Lehre heraus) die Chance geben Handwerke zu erlernen, anstatt sie entgegen ihres Willens auf Börsenparkette und andere Schmuddelplätze der Gesellschaft zu drängen, nur damit wir auf sie herabblicken können...

herberger
04.12.2017, 06:54
Manchen Juden könnte vorgeworfen werden, daß sie aus den von Christen, Faschisten und Nationalsozialisten an ihnen begangenen Verbrechen Zins und Zinseszins herausschlagen wollen, und zwar zum Nachteil deren Nachkommen, die friedfertig sind.

Wenn der Vater oder die Mutter eines Kindes ein Mörder bzw. eine Mörderin war, dann sollte das Kind nicht als Kind eines Mörders oder einer Mörderin genannt werden, um es der Mitschuld zu bezichtigen oder es für die Taten seiner Eltern verantwortlich zu machen.

Den Sündenfall Adams und Evas (die sog. „Erbsünde“) lehne ich Ungläubige entschieden ab und rate den Betreibern der öffentlich-rechtlichen Television an, künftig den Eindruck zu vermeiden, sie würden von Malca Goldstein-Wolf und ihrer Gesinnungsgenossin Lea Rosh dominiert und kontrolliert. – Sonst nämlich könnten die Judenhasser auf den Gedanken kommen, daß dem tatsächlich so ist.

Nur ein Satz noch: Die meisten Juden- und Christenhasser hängen dem Islam an.

Wiedergutmachung ist etwas Orientalisches und das nennt man dort Blutgeld. Wenn der Clan des Täters zahlt dann gibt es keine Ehrenmorde diese Morde werden akzeptiert(fast legal) und sind Generationsübergreifend. Dieser Brauch geht bis nach Europa im islamischen ex Jugoslawien und Albanien.

Stanley_Beamish
04.12.2017, 07:02
Naja, wenn jemand zum Boykott jüdischer Waren aufruft, wie Waters es getan hat, dann geht das schon in Richtung "Kauf nicht bei Juden", und das war eine SA-Aktion. Auf der anderen Seite wissen wir, dass Dummheit nicht strafbar ist, und wenn Bono im Privatjet zur Klimakonferenz jettet, regt sich ja auch keiner auf.

Wie kommst du darauf, Roger Waters hätte zum Boykott jüdischer Waren aufgerufen? Es geht um den Staat Israel, um seine Siedlungspolitik und um den Umgang dieses Staates mit seinen palästinensischen Bewohnern.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben, auch wenn man die Juden ganz doll lieb hat!

Ausonius
04.12.2017, 07:10
Ich finde es ok. Waters ist selbst einer, der anderen Künstlern vorschreiben will, dass sie nicht in Israel spielen sollen; ja, er will sogar verhindern, dass israelische Künstler woanders auftreten dürfen. Hat er sich verdient.

Neben der Spur
04.12.2017, 07:22
Wiedergutmachung ist etwas Orientalisches und das nennt man dort Blutgeld. Wenn der Clan des Täters zahlt dann gibt es keine Ehrenmorde diese Morde werden akzeptiert(fast legal) und sind Generationsübergreifend. Dieser Brauch geht bis nach Europa im islamischen ex Jugoslawien und Albanien.

Nein, auch hier soll es 'Wergeld' gegeben haben :


Wergeld (althochdeutsch weragelt, wergelt, zu althochdeutsch wer „Mann“; vgl. Werwolf)[1] war im germanischen Recht das Sühnegeld. Bei einem Totschlag musste der Totschläger eine Entschädigung leisten, und zwar an diejenigen Angehörigen des Erschlagenen, die sonst die Blutrache bzw. die Fehde hätten ausüben müssen. Indem die Annahme des Wergeldes der geschädigten Sippe das Fehderecht nahm, war es eines der wichtigen frühen Rechtsinstrumente zur gesellschaftlichen Friedenswahrung in Zeiten, in denen es ein staatliches Gewaltmonopol noch nicht gab bzw. dieses nicht durchsetzbar war. Das Wergeld ging an die nächsten männlichen Verwandten des Geschädigten; gab es diese nicht, auch an Frauen. Wergeld wurde auch auf andere Vergehen als Tötung angewandt, wie z. B. Notzucht oder Verwundung.[2]

Andere Bezeichnungen waren Manngeld, Friedegeld, Wiedergeld oder Mutsühne, im altfriesischen Strafrecht (Lex Frisionum, 8. Jahrhundert) weregildus und compositio.

Wergeldhöhe Bearbeiten

Das Wergeld und seine Höhe wird in vielen mittelalterlichen Quellen erwähnt, so in der frühmittelalterlichen Lex Frisionum oder dem Sachsenspiegel des Eike von Repgow aus dem 13. Jahrhundert. Das Wergeld wurde ab dem 12. Jahrhundert zunehmend durch öffentliche Strafen der Landfriedensgesetze abgelöst

Wikipedia -> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wergeld

Es ist natürlich so, daß der Stärkere Wergeld einfordern
und durchsetzen kann, während der Schwächere
sich Bündnispartner suchen muß !

Stanley_Beamish
04.12.2017, 07:24
Was gibt es bei SA-Aktionen zu differenzieren?

Die Nazis haben ihre eigenen Landsleute in ihrem eigenen Land aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit oder einer in ihren Augen Fremdrassigkeit boykottiert. Das ist ein gewaltiger Unterschied zum Boycottaufruf von Erzeugnissen eines fremden Staates.

Seligman
04.12.2017, 08:26
Das Problem der Deutschen sind nicht die Juden, sondern die Fluechtlinge.........:gruetzi:

Hahaha. :auro:

OneDownOne2Go
04.12.2017, 08:57
Wie kommst du darauf, Roger Waters hätte zum Boykott jüdischer Waren aufgerufen? Es geht um den Staat Israel, um seine Siedlungspolitik und um den Umgang dieses Staates mit seinen palästinensischen Bewohnern.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben, auch wenn man die Juden ganz doll lieb hat!

Ja? Dann ist er kein "populärer Unterstützer der Boykott-Kampagne gegen Israel"? Welcher Roger Waters war das denn dann?

FranzKonz
04.12.2017, 09:40
Was gibt es bei SA-Aktionen zu differenzieren?

Es ist keine SA-Aktion, den Zionismus und den Zionistenstaat zu kritisieren oder auch zu boykottieren. Du vergisst immer wieder, dass der Zionismus aus dem gleichen Schoß stammt, der auch die Nazis geboren hat.

herberger
04.12.2017, 09:50
Die Nazis haben ihre eigenen Landsleute in ihrem eigenen Land aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit oder einer in ihren Augen Fremdrassigkeit boykottiert. Das ist ein gewaltiger Unterschied zum Boycottaufruf von Erzeugnissen eines fremden Staates.

Dieser Boykott in Deutschland fand an einem Sonnabend statt von 9 Uhr bis 13 Uhr, ich glaube am 1. April 1933 und war nur eine Reaktion auf den Boykott in den USA gegen den Kauf deutscher Waren, zu diesem Boykott haben jüd. Organisationen aufgerufen.

Wer für Menschenrechte ist, darf ein islamisches und jüdisches Recht nicht akzeptieren

FranzKonz
04.12.2017, 09:53
Ja? Dann ist er kein "populärer Unterstützer der Boykott-Kampagne gegen Israel"? Welcher Roger Waters war das denn dann?

Die Gleichsetzung von Israels Produkten mit jüdischen Waren zeigt mehr, als man auf den ersten Blick erkennen kann.

Damit zeigt der Schreiberling sein Verständnis von Israel als Judenstaat, also als offen rassistisches Gebilde. Erinnert irgendwie an "Ein Volk, ein Reich, ein Führer".

OneDownOne2Go
04.12.2017, 10:05
Die Gleichsetzung von Israels Produkten mit jüdischen Waren zeigt mehr, als man auf den ersten Blick erkennen kann.

Damit zeigt der Schreiberling sein Verständnis von Israel als Judenstaat, also als offen rassistisches Gebilde. Erinnert irgendwie an "Ein Volk, ein Reich, ein Führer".

Also bitte Franz, als hätte dieser Boykottaufruf Waren gegolten, die palästinensische Hersteller haben (so es die überhaupt im Export gibt). Natürlich war das ein Aufruf zum Boykott jüdischer Waren, da helfen auch rabulistische Volten eher nicht.

Gärtner
04.12.2017, 12:33
Es ist keine SA-Aktion, den Zionismus und den Zionistenstaat zu kritisieren oder auch zu boykottieren. Du vergisst immer wieder, dass der Zionismus aus dem gleichen Schoß stammt, der auch die Nazis geboren hat.

Du weißt ganz genau, daß das Unsinn ist. Dieser Schrammelbarde Waters ist kein "Antizionist" das ist ein ganz gewöhnlicher Antisemit, der schon mal Schweineballons mit Davidstern fliegen läßt. Und das Gesindel, das zum Boykott israelischer Waren aufruft, steht ebenfalls in altehrwürdiger Tradition.

https://pbs.twimg.com/media/DQGP5_mWAAEk9to.jpg

Gärtner
04.12.2017, 12:35
Die Gleichsetzung von Israels Produkten mit jüdischen Waren zeigt mehr, als man auf den ersten Blick erkennen kann.

Damit zeigt der Schreiberling sein Verständnis von Israel als Judenstaat, also als offen rassistisches Gebilde. Erinnert irgendwie an "Ein Volk, ein Reich, ein Führer".

Ein Staat, der auf ein Staatsvolk abhebt, ist "rassistisch"? Hattest du was im Glühwein?

Sing Sing
04.12.2017, 12:50
Du weißt ganz genau, daß das Unsinn ist. Dieser Schrammelbarde Waters ist kein "Antizionist" das ist ein ganz gewöhnlicher Antisemit, der schon mal Schweineballons mit Davidstern fliegen läßt. Und das Gesindel, das zum Boykott israelischer Waren aufruft, steht ebenfalls in altehrwürdiger Tradition.

https://pbs.twimg.com/media/DQGP5_mWAAEk9to.jpg
Du würgst hier so einen Scheiß auf den Monitor, das ist kaum zu ertragen...

An open letter from Roger Waters

https://www.facebook.com/notes/roger-waters/an-open-letter-from-roger-waters/688037331210720/
There has been some comment on the Internet about the Wall Show in Belgium to which I feel I should respond.

One Alon Onfus Asif, an Israeli living in Belgium, came to The Wall show in Belgium last week and being an observant sort of chap Alon noticed a Star of David on the Pig that is destroyed by the audience at the end of the show. Then Alon dutifully videoed our Pig on his phone, posted this video, and alerted Israeli Daily, Yediot Ahronot. This story was duly picked up by the ever watchful Rabbi Abraham Cooper, Dean of the Simon Wiesenthal Center and the entirely predictable resulting rant is attached here:

http://www.algemeiner.com/2013/07/24/massive-pig-balloon-at-roger-waters-concert-features-star-of-david-video/.

Often I can ignore these attacks but Rabbi Cooper’s accusations, are so wild and bigoted they demand a response.

:vogel:

Flaschengeist
04.12.2017, 12:57
Mein lieber Herr Gesangsverein, Du gehst ja ab. :D


Du weißt ganz genau, daß das Unsinn ist. Dieser Schrammelbarde Waters ist kein "Antizionist" das ist ein ganz gewöhnlicher Antisemit, der schon mal Schweineballons mit Davidstern fliegen läßt. Und das Gesindel, das zum Boykott israelischer Waren aufruft, steht ebenfalls in altehrwürdiger Tradition.

https://pbs.twimg.com/media/DQGP5_mWAAEk9to.jpg

FranzKonz
04.12.2017, 13:01
Du weißt ganz genau, daß das Unsinn ist. Dieser Schrammelbarde Waters ist kein "Antizionist" das ist ein ganz gewöhnlicher Antisemit, der schon mal Schweineballons mit Davidstern fliegen läßt. Und das Gesindel, das zum Boykott israelischer Waren aufruft, steht ebenfalls in altehrwürdiger Tradition.

https://pbs.twimg.com/media/DQGP5_mWAAEk9to.jpg

Diese Äußerung scheint mir aus zunehmendem Seniorenindividualismus zu resultieren. Sie hätte, mit umgekehrten Vorzeichen, im Stürmer stehen können.

Zu Deiner Information eine Stellungnahme des Betroffenen:

https://www.facebook.com/notes/roger-waters-the-wall/an-open-letter-from-roger-waters/688037331210720?_fb_noscript=1

Merke: Man höre stets beide Seiten!

FranzKonz
04.12.2017, 13:03
Ein Staat, der auf ein Staatsvolk abhebt, ist "rassistisch"? Hattest du was im Glühwein?

Ich trinke keinen Glühwein. Vielleicht betrachte ich den Sachverhalt deshalb etwas nüchterner als Du.

Rolf1973
04.12.2017, 13:14
Diese Äußerung scheint mir aus zunehmendem Seniorenindividualismus zu resultieren. Sie hätte, mit umgekehrten Vorzeichen, im Stürmer stehen können.

Zu Deiner Information eine Stellungnahme des Betroffenen:

https://www.facebook.com/notes/roger-waters-the-wall/an-open-letter-from-roger-waters/688037331210720?_fb_noscript=1

Merke: Man höre stets beide Seiten!

Aus den Kommentaren darunter:



As a Jew who finds Israel's treatment of the Palestinians disgraceful (if not criminal), and as a great admirer of Mr. Waters,
I just want to applaud this balanced, eloquent, and justified response. Shalom.

Liest sich nicht so, als würde er von allen Seiten als Antisemit wahrgenommen werden. Ich glaube, dass man endlich die
Begriffe Antizionismus und Antisemitismus trennen sollte. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, auch wenn diverse
Leute behaupten, beides hinge zusammen. Waters' Worte über Israel mögen provokant sein, ein Arschloch, Judenhasser
oder gar Nazi ist er deshalb noch lange nicht.

kiwi
04.12.2017, 17:22
Morgen berichten sie dann in der Bild, dass die Ehefrau regelmäßig vor dem Freitag-Gebet, mit Wäscheklammern an den Nippels getackert, Mordszenen aus Schindlers Liste schauen musste. Vater und Sohn haben sie dabei Harry like mit Naziunform bei voll aufgedrehter Xavier Naidoo Nazi-Mucke durch die Wohnung gescheucht.

So wird es kommen...
:beten:



----mit Wäscheklammern an den Nippels getackert --- warum nur an den Nippeln??

Stanley_Beamish
04.12.2017, 18:07
Ja? Dann ist er kein "populärer Unterstützer der Boykott-Kampagne gegen Israel"? Welcher Roger Waters war das denn dann?

Ja, Boykott gegen Israel und nicht Boykott von Juden. Oder stellt der sich mit einem Schild hier in Deutschland vor ein Geschäft, in dem koshere Lebensmittel aus der Region verkauft werden?
Erkennst du wirklich nicht den Unterschied? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Stanley_Beamish
04.12.2017, 18:15
Du weißt ganz genau, daß das Unsinn ist. Dieser Schrammelbarde Waters ist kein "Antizionist" das ist ein ganz gewöhnlicher Antisemit, der schon mal Schweineballons mit Davidstern fliegen läßt. Und das Gesindel, das zum Boykott israelischer Waren aufruft, steht ebenfalls in altehrwürdiger Tradition.
(...)



Das kannst du sicher mit einem Zitat von ihm, in dem er antisemitische Klischees bemüht, oder ähnlichem beweisen.
Was du hier gerade treibst ist geradezu kerneresk (https://www.welt.de/fernsehen/article1250311/Die-oeffentliche-Hinrichtung-der-Eva-Herman.html).

Hätte sein Protest den USA gegolten, dann hätte er Stars and Stripes aufs Schwein gemalt, bei Israel ist es eben der Davidstern. Was genau ist daran antisemitisch?

OneDownOne2Go
04.12.2017, 19:58
Ja, Boykott gegen Israel und nicht Boykott von Juden. Oder stellt der sich mit einem Schild hier in Deutschland vor ein Geschäft, in dem koshere Lebensmittel aus der Region verkauft werden?
Erkennst du wirklich nicht den Unterschied? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Das ist jetzt aber schon.. äh.. spitzfindig. Zum einen würde sich Waters wohl generell nicht mit einem Schild vor irgend ein Geschäft stellen, sein "Aktivismus" ist ein verbaler, der höchstens mal zu entsprechenden Anweisungen an die Bühnencrew - lasst Schweine-Ballons mit Davidstern steigen - hin eskaliert. Zum anderen dürfte sich wohl kaum eine Ware aus Israel finden, die nicht ebenfalls jüdisch ist, die Palis haben schlicht nichts, was das Exportieren lohnen würde. So gesehen kann man das durchaus synonym verwenden.

Flaschengeist
04.12.2017, 20:05
Das ist jetzt aber schon.. äh.. spitzfindig. Zum einen würde sich Waters wohl generell nicht mit einem Schild vor irgend ein Geschäft stellen, sein "Aktivismus" ist ein verbaler, der höchstens mal zu entsprechenden Anweisungen an die Bühnencrew - lasst Schweine-Ballons mit Davidstern steigen - hin eskaliert. Zum anderen dürfte sich wohl kaum eine Ware aus Israel finden, die nicht ebenfalls jüdisch ist, die Palis haben schlicht nichts, was das Exportieren lohnen würde. So gesehen kann man das durchaus synonym verwenden.
In Israel produzieren auch Araber Waren, die unter Made in Israel verkauft werden. Auch sind diese Araber von dem Boykott betroffen. Dazu kommen wichtige Waren aus okkupierten Gebieten. Dayan wirds freuen, ist der Golanwein wenigstens nicht ausverkauft.

PS: Du glaubst ernsthaft der Waters hasst alle Juden?

OneDownOne2Go
04.12.2017, 20:13
In Israel produzieren auch Araber Waren, die unter Made in Israel verkauft werden. Auch sind diese Araber von dem Boykott betroffen. Dazu kommen wichtige Waren aus okkupierten Gebieten. Dayan wirds freuen, ist der Golanwein wenigstens nicht ausverkauft.

PS: Du glaubst ernsthaft der Waters hasst alle Juden?

Ob Waters nun alle hasst.. wohl nicht. Aber Waters ist mit Sicherheit ein überzeugter Antisemit, dem die Akzeptanz auch unsinniger Israel-Kritik in weiten Kreisen die Plattform bietet, auf der er das ausagieren kann. Vermutlich scheißt er eigentlich auf die Palis, mit Sicherheit schläft er nicht schlecht, wenn die IDF mal wieder einen hoffnungsfrohen Kinder-Terroristen weggenietet hat, und das macht ihn nebenbei auch noch zum Heuchler.

Ich bin nur froh, dass man auch Pink Floyd hören kann, ohne sich Gedanken um dieses Kasperletheater zu machen...

brain freeze
04.12.2017, 20:31
Ob Waters nun alle hasst.. wohl nicht. Aber Waters ist mit Sicherheit ein überzeugter Antisemit, dem die Akzeptanz auch unsinniger Israel-Kritik in weiten Kreisen die Plattform bietet, auf der er das ausagieren kann. Vermutlich scheißt er eigentlich auf die Palis, mit Sicherheit schläft er nicht schlecht, wenn die IDF mal wieder einen hoffnungsfrohen Kinder-Terroristen weggenietet hat, und das macht ihn nebenbei auch noch zum Heuchler.

Ich bin nur froh, dass man auch Pink Floyd hören kann, ohne sich Gedanken um dieses Kasperletheater zu machen...

Woher auch immer du solche Intimkenntnisse hast, die dich zu der Gewißheit bringen, daß Waters "mit Sicherheit ein überzeugter Antisemit" ist, der auch noch ein Heuchler sein müsse, weil ihm Palis vermutlich egal sind - einigermaßen bekannt ist für Gossip-Interessierte nur, daß er mal eine Affäre mit einer Palästinenserin hatte. Das wäre zumindest für mich nachvollziehbar, daß persönliche Beziehungen eine gewisse Einseitigkeit fördern, was auch dir evtl. nicht ganz unbekannt ist. Hätte dann aber mit Antidingsbums auch nichts zu tun.

Flaschengeist
04.12.2017, 20:48
Ob Waters nun alle hasst.. wohl nicht. Aber Waters ist mit Sicherheit ein überzeugter Antisemit, dem die Akzeptanz auch unsinniger Israel-Kritik in weiten Kreisen die Plattform bietet, auf der er das ausagieren kann. Vermutlich scheißt er eigentlich auf die Palis, mit Sicherheit schläft er nicht schlecht, wenn die IDF mal wieder einen hoffnungsfrohen Kinder-Terroristen weggenietet hat, und das macht ihn nebenbei auch noch zum Heuchler.
Ich bin nur froh, dass man auch Pink Floyd hören kann, ohne sich Gedanken um dieses Kasperletheater zu machen...

Wenn ich recht gelesen habe, wollte der Waters mit seiner Teilnahme an dem Israelboykott seinen Protest gegenüber Israels Okkupationen zum Ausdruck bringen. Daraus resultierst Du dann: Er ist beinharter Judenhasser, ist insgeheim nicht unglücklich darüber wenn die IDF "Kinder-Terroristen weggenietet". Und ein Heuchler ist er demzufolge auch. Gärtner sieht gar schon die SA wieder aufmarschieren. Sei mir nicht böse, aber das ist weder nachvollziehbar, noch logisch, sondern klingt nach "schwer ideologisiert".

Stanley_Beamish
04.12.2017, 21:08
Das ist jetzt aber schon.. äh.. spitzfindig. Zum einen würde sich Waters wohl generell nicht mit einem Schild vor irgend ein Geschäft stellen, sein "Aktivismus" ist ein verbaler, der höchstens mal zu entsprechenden Anweisungen an die Bühnencrew - lasst Schweine-Ballons mit Davidstern steigen - hin eskaliert. Zum anderen dürfte sich wohl kaum eine Ware aus Israel finden, die nicht ebenfalls jüdisch ist, die Palis haben schlicht nichts, was das Exportieren lohnen würde. So gesehen kann man das durchaus synonym verwenden.

Nein, das kann man nicht. Das ist Mengenlehre, Unterstufe. Bis vor nicht allzu langer Zeit hätte man kaum einen Soldaten finden können, der nicht männlich war. Getötet wurden sie aber nicht wegen ihres Männlichseins, sondern weil sie dem Feind angehören.
Es geht bei einem Boykott doch um die Intention. Boykottiert werden sollen nicht die Juden, weil sie Brunnenvergifter, Wucherer oder raffgierig sind, sondern die israelische Regierung wegen ihrer Apartheits- und Siedlungspolitik.

Makkabäus
04.12.2017, 23:34
Dann soll ich wohl auf meine schönen Lesezeichen von Turnowskys Art verzichten ? Hehe !

https://i.imgur.com/edf60HZ.jpg

Die habe ich vor paar Tagen auf dem Weihnachtsmarkt gefunden, habe mich riesig über diesen unerwarteten Fund gefreut ! Müssen ganz neue sein, frisch aus Tel Aviv :happy:

https://i.imgur.com/VpyJPPb.jpg

FranzKonz
06.12.2017, 08:59
...
Es geht bei einem Boykott doch um die Intention.
...

So ist es. Der Boykott Nordkoreas (gemeinhin Sanktionen genannt) richtet sich gegen Kim, betroffen sind alle Nordkoreaner.

OneDownOne2Go
06.12.2017, 20:50
Wenn ich recht gelesen habe, wollte der Waters mit seiner Teilnahme an dem Israelboykott seinen Protest gegenüber Israels Okkupationen zum Ausdruck bringen. Daraus resultierst Du dann: Er ist beinharter Judenhasser, ist insgeheim nicht unglücklich darüber wenn die IDF "Kinder-Terroristen weggenietet". Und ein Heuchler ist er demzufolge auch. Gärtner sieht gar schon die SA wieder aufmarschieren. Sei mir nicht böse, aber das ist weder nachvollziehbar, noch logisch, sondern klingt nach "schwer ideologisiert".

Wohingegen du vermutlich ein persönlicher Freund Waters' bist, dem er in langen Gesprächen mit Brandy am Kamin seine Ansichten im Detail dargelegt und begründet hat, ja? Falls nicht, dann gilt leider, leider: If it looks like a duck, walks like a duck, quacks like a duck, it most likely is a duck.

OneDownOne2Go
06.12.2017, 20:51
Nein, das kann man nicht. Das ist Mengenlehre, Unterstufe. Bis vor nicht allzu langer Zeit hätte man kaum einen Soldaten finden können, der nicht männlich war. Getötet wurden sie aber nicht wegen ihres Männlichseins, sondern weil sie dem Feind angehören.
Es geht bei einem Boykott doch um die Intention. Boykottiert werden sollen nicht die Juden, weil sie Brunnenvergifter, Wucherer oder raffgierig sind, sondern die israelische Regierung wegen ihrer Apartheits- und Siedlungspolitik.

Manchmal habe ich Gänsehaut, welche Konstrukte du dir abwürgst, um banale Realitäten nicht anerkennen zu müssen.

Stanley_Beamish
06.12.2017, 21:29
Wohingegen du vermutlich ein persönlicher Freund Waters' bist, dem er in langen Gesprächen mit Brandy am Kamin seine Ansichten im Detail dargelegt und begründet hat, ja? (....)

Er weiß natürlich nicht mehr als wir alle, einschließlich dir: Waters ist Mitglied einer Kampagne, die zum Boykott von Israel aufgrund seiner Politik aufruft. Zum Boykott von in Israel produzierten Waren, nicht zum Boykott von Juden. Verstehst du den Unterschied wirklich nicht?


(...) Falls nicht, dann gilt leider, leider: If it looks like a duck, walks like a duck, quacks like a duck, it most likely is a duck.

Mit dem gleichen idiotischen Spruch werden Patrioten wie von Sayn-Wittgenstein als Nazi diffamiert.
Wenn es um euer heiliges Israel geht, dann ist euch Philosemiten wirklich nichts zu blöd.


Manchmal habe ich Gänsehaut, welche Konstrukte du dir abwürgst, um banale Realitäten nicht anerkennen zu müssen.

Und ich bekomme Gänsehaut ob deiner unschlagbaren Argumente.

OneDownOne2Go
06.12.2017, 22:14
[ Vollzitat ]

Ich denke, du machst da einen Unterschied, wo man keinen machen kann. Das ist natürlich sehr hilfreich, wenn man Israel-feindlich sein will, ohne sich dem Vorwurf auszusetzen, auch ein Antisemit zu sein. Aber ich finde das heuchlerisch, was es in der überwältigenden Mehrheit der Fälle auch ist.

Du tust so, als sei der Konflikt, der in Israel ausgetragen wird, kein Glaubenskonflikt, dabei ist er genau das und nichts anderes. Und wer sich in diesem Konflikt positioniert, positioniert sich eben auch in Sachen "Religionspräferenz". Du kannst natürlich anführen, dass du eigentlich nur ein Fan von Fairness und Gerechtigkeit bist, es unfair findest, mit Sturmgewehren auf Steinewerfer zu antworten, oder mit Jagdbombern auf Ofenrohr-Raketen, und ich will dir persönlich nicht vorwerfen, dass das nur vorgeschützt ist, nur ist es eben auch nicht konsequent zu Ende gedacht. Hätten die islamischen Nachbarn nicht seit 1948 mehrfach versucht, den Staat Israel auszulöschen, und zwar einzig aus dem Grund, keine Juden in ihrer Nachbarschaft zu wollen, es gäbe heute keine besetzten Gebiete. Und hätten die Palästinenser sich nicht schmollend in Lager verzogen, weil sie nicht in einem jüdischen Staat leben wollten, und seit dem kaum eine Gelegenheit ausgelassen, sich als schlechte Nachbarn zu profilieren, die mit Steinen, Messern, Schusswaffen und Sprengstoff "für ihre Rechte kämpfen", es wäre nicht nötig gewesen, sie einzumauern. Würden sie heute nicht ihre lächerlichen Eigenbau-Raketen abschießen, sobald sie sich unbeobachtet fühlen, sie würden nicht bombardiert. Würden die Kinder - mangels besserer Bewaffnung - keine Steine werfen, sie würden nicht beschossen werden. Die Eskalation geht dort, wie eigentlich überall sonst, von den Teppichbetern aus, nur schmeckt denen die Antwort nicht.

Was, deiner persönlichen Meinung nach, sollen die Israelis denn tun? Sich auf die Grenzen von 1948 zurück ziehen und hoffen, dass ihre Nachbarn dann friedlich sein werden? Oder ihren Staat einfach auflösen, damit der Moslem-Menschenmüll da weiter ungestört im eigenen Dreck sitzen und sich wie Ungeziefer vermehren kann? Was ist denn deine Lösung in diesem Konflikt, die auch irgend eine Aussicht hat, zu funktionieren?

Flaschengeist
06.12.2017, 23:21
Wohingegen du vermutlich ein persönlicher Freund Waters' bist, dem er in langen Gesprächen mit Brandy am Kamin seine Ansichten im Detail dargelegt und begründet hat, ja? Falls nicht, dann gilt leider, leider: If it looks like a duck, walks like a duck, quacks like a duck, it most likely is a duck.
Ich kannte den Herrn bis zu dieser Judenhasser-Anschuldigung nicht, insofern erlaube ich mir keine Urteile, lasse mich nicht auf ideologisch angereicherte Interpretationen oder gar mögliche Verleumdungen über eine Person ein. Hätte ich Deine intimen Detailkentnisse über Waters, dann wäre das was anderes.

OneDownOne2Go
06.12.2017, 23:28
Ich kannte den Herrn bis zu dieser Judenhasser-Anschuldigung nicht, insofern erlaube ich mir keine Urteile, lasse mich nicht auf ideologisch angereicherte Interpretationen oder gar mögliche Verleumdungen über eine Person ein. Hätte ich Deine intimen Detailkentnisse über Waters, dann wäre das was anderes.

Es tut mir leid, wenn du eine simple Argumentation nicht nachvollziehen kannst. Aber das kann ja in Zukunft noch werden...

Flaschengeist
06.12.2017, 23:52
Es tut mir leid, wenn du eine simple Argumentation nicht nachvollziehen kannst. Aber das kann ja in Zukunft noch werden...
Du verwechselt Argumentation mit Interpretation. Wenn jemand schlussfolgert, Waters ist Judenhasser weil er sich am Israel-Boykott beteiligt, dann ist das eine Interpretation die einem - womöglich Deinem - Hirn entsprungen ist, lange aber keine Argumentation geschweige denn Tatsache. Bin immer wieder verblüfft, erlebe ich Dich bei anderen Themen völlig rational denkend, reagierst Du beim Thema Israel gegenteilig.

Nicht Sicher
07.12.2017, 00:16
Leider hat Roger Waters Israel mal als Nazistaat beschimpft. Das geht gar nicht.

Ich finde die Entscheidung des WDR, Roger Waters nicht zu unterstuetzen, richtig.

Ob jemand das Konzert dann besuchen moechte, muss jeder selbst entscheiden. Ich persoenlich wuerde jedenfalls wegen seiner unsaeglichen Hetze gegen Israel kein Geld dafuer ausgeben.

Pink Floyd hoere ich privat zu Hause aber weiter.

Pöser, pöser Waters!

Israel agiert ja schließlich überhaupt nicht wie ein Nazi-Staat nach dem Motto: Israel, Israel über alles. Israel schießt ja nicht zum Beispiel fast schon regelmäßig Raketen auf Syrien ab, so wie es Israel halt beliebt. Erst letztens 5-6 Raketen, die zum Teil von Russland und Syrien abgefangen wurden (https://www.liveleak.com/view?i=1b8_1512455797). Was zählen da syrische oder iranische Leben? Hauptsache "die Sicherheit" der israelischen Herrenmenschen ist gewährleistet. Das ist natürlich überhaupt nicht nazihaft, denn zionistische Juden haben darauf ein Sonderrecht, ein Patent. Aber wenn es jemand anderes macht, oder gar ein Deutscher, dann ist das natürlich total autobahn. Denn auf die Nazikeule habt ihr natürlich auch ein Patent und das hat der Waters missachtet.

OneDownOne2Go
07.12.2017, 02:09
Du verwechselt Argumentation mit Interpretation. Wenn jemand schlussfolgert, Waters ist Judenhasser weil er sich am Israel-Boykott beteiligt, dann ist das eine Interpretation die einem - womöglich Deinem - Hirn entsprungen ist, lange aber keine Argumentation geschweige denn Tatsache. Bin immer wieder verblüfft, erlebe ich Dich bei anderen Themen völlig rational denkend, reagierst Du beim Thema Israel gegenteilig.

Ich habe das vor ein paar Stunden schon mal Stanley_Beamish erklärt, man muss schon das Gesamtbild sehen. Der Einfachheit halber zitiere ich mich mal selbst:


Ich denke, du machst da einen Unterschied, wo man keinen machen kann. Das ist natürlich sehr hilfreich, wenn man Israel-feindlich sein will, ohne sich dem Vorwurf auszusetzen, auch ein Antisemit zu sein. Aber ich finde das heuchlerisch, was es in der überwältigenden Mehrheit der Fälle auch ist.

Du tust so, als sei der Konflikt, der in Israel ausgetragen wird, kein Glaubenskonflikt, dabei ist er genau das und nichts anderes. Und wer sich in diesem Konflikt positioniert, positioniert sich eben auch in Sachen "Religionspräferenz". Du kannst natürlich anführen, dass du eigentlich nur ein Fan von Fairness und Gerechtigkeit bist, es unfair findest, mit Sturmgewehren auf Steinewerfer zu antworten, oder mit Jagdbombern auf Ofenrohr-Raketen, und ich will dir persönlich nicht vorwerfen, dass das nur vorgeschützt ist, nur ist es eben auch nicht konsequent zu Ende gedacht. Hätten die islamischen Nachbarn nicht seit 1948 mehrfach versucht, den Staat Israel auszulöschen, und zwar einzig aus dem Grund, keine Juden in ihrer Nachbarschaft zu wollen, es gäbe heute keine besetzten Gebiete. Und hätten die Palästinenser sich nicht schmollend in Lager verzogen, weil sie nicht in einem jüdischen Staat leben wollten, und seit dem kaum eine Gelegenheit ausgelassen, sich als schlechte Nachbarn zu profilieren, die mit Steinen, Messern, Schusswaffen und Sprengstoff "für ihre Rechte kämpfen", es wäre nicht nötig gewesen, sie einzumauern. Würden sie heute nicht ihre lächerlichen Eigenbau-Raketen abschießen, sobald sie sich unbeobachtet fühlen, sie würden nicht bombardiert. Würden die Kinder - mangels besserer Bewaffnung - keine Steine werfen, sie würden nicht beschossen werden. Die Eskalation geht dort, wie eigentlich überall sonst, von den Teppichbetern aus, nur schmeckt denen die Antwort nicht.

Was, deiner persönlichen Meinung nach, sollen die Israelis denn tun? Sich auf die Grenzen von 1948 zurück ziehen und hoffen, dass ihre Nachbarn dann friedlich sein werden? Oder ihren Staat einfach auflösen, damit der Moslem-Menschenmüll da weiter ungestört im eigenen Dreck sitzen und sich wie Ungeziefer vermehren kann? Was ist denn deine Lösung in diesem Konflikt, die auch irgend eine Aussicht hat, zu funktionieren?

Stanley_Beamish
07.12.2017, 06:02
Es tut mir leid, wenn du eine simple Argumentation nicht nachvollziehen kannst. Aber das kann ja in Zukunft noch werden...

Das war auch keine simple Argumentation, sondern eine Argumentation für Simple.
Um mal ein anderes Beispiel zu nennen: Du wirst sicher nicht unterstellen, dass Donald Trump etwas gegen das nordkoreanische Volk hätte, sondern erkennst, dass sein Boykottaufruf sich gegen dessen diktatorische Regierung und deren Handeln richtet.
Warum siehst du aber hinter jeder Israelkritik sofort Antisemitismus? Das ist doch rational gar nicht begründbar, sondern offensichtlich einer starken Verachtung des Menschenmülls, wie du ihn nennst, der dort auch noch lebt, geschuldet.



(...)
Was, deiner persönlichen Meinung nach, sollen die Israelis denn tun? Sich auf die Grenzen von 1948 zurück ziehen und hoffen, dass ihre Nachbarn dann friedlich sein werden? Oder ihren Staat einfach auflösen, damit der Moslem-Menschenmüll da weiter ungestört im eigenen Dreck sitzen und sich wie Ungeziefer vermehren kann? Was ist denn deine Lösung in diesem Konflikt, die auch irgend eine Aussicht hat, zu funktionieren?

Jemand setzt sich freiwillig in ein Wespennest und ich soll ihm jetzt einen Rat geben, wie er sich gegen deren Angriffe schützt? Nö, mach ich nicht, das ist mir zu blöd.

Flaschengeist
07.12.2017, 11:02
Ich habe das vor ein paar Stunden schon mal Stanley_Beamish erklärt, man muss schon das Gesamtbild sehen. Der Einfachheit halber zitiere ich mich mal selbst:
Danke, da steht wieder viel über Muslime, wie schlimm die sind. Aber ein schlüssiges Argument warum Waters nun ein Judenhasser sein soll, konnte ich nicht rauslesen.

OneDownOne2Go
07.12.2017, 14:02
Danke, da steht wieder viel über Muslime, wie schlimm die sind. Aber ein schlüssiges Argument warum Waters nun ein Judenhasser sein soll, konnte ich nicht rauslesen.

Gut, das kann dann nur am Unwillen liegen. Aber das war irgendwie auch schon vorher klar...

Flaschengeist
07.12.2017, 14:11
Gut, das kann dann nur am Unwillen liegen. Aber das war irgendwie auch schon vorher klar...

Du hast schlicht nicht geliefert. Du hast zwar den Waters vorschnell als Judenhasser dargestellt, konntest aber nicht schlüssig erklären warum das der Fall sein soll.

OneDownOne2Go
07.12.2017, 14:16
Du hast schlicht nicht geliefert. Keiner, der hier vorschnell Waters als Judenhasser darstellt konnte schlüssig erklären warum das der Fall sein soll.

Was wäre für dich denn eine schlüssige Erklärung? Etwas schriftliches von Waters selbst, unterschrieben mit Blut und vom Papst beglaubigt?

Flaschengeist
07.12.2017, 14:27
Was wäre für dich denn eine schlüssige Erklärung? Etwas schriftliches von Waters selbst, unterschrieben mit Blut und vom Papst beglaubigt?
Quellen, Nachweise, Zitate, keine Eigeninterpretationen. Wenn es andersherum geht, wird doch Selbiges verlangt - zurecht. Womöglich vermutest Du auch nur, dass der Mann ein Judenhasser ist, dann erübrigen sich natürlich irgendwelche Nachweise aber Du solltest dann zu mindestens eine schlüssige Argumentationslinie auf Lager haben.

FranzKonz
07.12.2017, 16:40
... Der Einfachheit halber zitiere ich mich mal selbst:

Durch Wiederholung wird die Geschichte nicht besser.

1948 haben überwiegend Russen, Polen und Ukrainer einen Staat in einer Gegend gegründet, in der sie rechtmäßig absolut nichts verloren haben, schon vor der Gründung dieses Staates haben sie mit ethnischen Säuberungen unter denen begonnen, die schon länger dort lebten und von 1948 bis heute gibt es in der gesamten Führungsriege nicht einen derer, die schon länger dort lebten. Keinen Juden, keinen Christen, keinen Drusen und erst recht keinen Moslem. Überhaupt keinen.

Beklage Du Dich noch ein mal über irgendwelche NoGo-Areas in Deutschland, dann nenne ich Dich mit Fug und Recht einen elenden Heuchler!

zoon politikon
07.12.2017, 16:47
Pöser, pöser Waters!

Israel agiert ja schließlich überhaupt nicht wie ein Nazi-Staat nach dem Motto: Israel, Israel über alles. Israel schießt ja nicht zum Beispiel fast schon regelmäßig Raketen auf Syrien ab, so wie es Israel halt beliebt. Erst letztens 5-6 Raketen, die zum Teil von Russland und Syrien abgefangen wurden (https://www.liveleak.com/view?i=1b8_1512455797). Was zählen da syrische oder iranische Leben? Hauptsache "die Sicherheit" der israelischen Herrenmenschen ist gewährleistet. Das ist natürlich überhaupt nicht nazihaft, denn zionistische Juden haben darauf ein Sonderrecht, ein Patent. Aber wenn es jemand anderes macht, oder gar ein Deutscher, dann ist das natürlich total autobahn. Denn auf die Nazikeule habt ihr natürlich auch ein Patent und das hat der Waters missachtet.

Lieber ein wehrhaftes Israel da unten als so einen Pali- Terrorstaat. Denn nichts anderes würde dabei herauskommen, liesse man die Araber machen.

Maggie
07.12.2017, 16:50
Pink Floyd ist und bleibt meine, wenn nicht die absolute Lieblings-Gruppe!

Die und Genesis. :dg:

Don
07.12.2017, 16:50
Durch Wiederholung wird die Geschichte nicht besser.

1948 haben überwiegend Russen, Polen und Ukrainer einen Staat in einer Gegend gegründet, Keinen Juden, keinen Chin der sie rechtmäßig absolut nichts verloren haben, schon vor der Gründung dieses Staates haben sie mit ethnischen Säuberungen unter denen begonnen, die schon länger dort lebten und von 1948 bis heute gibt es in der gesamten Führungsriege nicht einen derer, die schon länger dort lebten.risten, keinen Drusen und erst recht keinen Moslem. Überhaupt keinen.

Beklage Du Dich noch ein mal über irgendwelche NoGo-Areas in Deutschland, dann nenne ich Dich mit Fug und Recht einen elenden Heuchler!

Schon, aber das war und ist auf diesem Planeten weithin üblich.
Was nicht bedeutet das WIR uns dem fügen müßten.

Ich bin nicht dafür verantwortlich daß die gesamzen nord-, mittel- und südamerikanischen Indianer zu dämlich waren ein paar Weiße mit Rüschenkragen einfach wieder ins Meer zu kippen, auch nicht dafür daß die Sandneger (Palis gab es damals noch nicht) dem aus purer Faulheit nacheiferten.

Mir geht es darum daß WIR es ihnen nicht gleichtun. Weshalb wir hierzulande anprangern können was immer uns angeht.
Was dort passiert interessiert mich nur insofern als es nicht überschwappt. Ich bin nicht emphatisch genug um bei Glaubensirren Schiedsrichter zu spielen.

FranzKonz
07.12.2017, 16:56
Schon, aber das war und ist auf diesem Planeten weithin üblich.
Was nicht bedeutet das WIR uns dem fügen müßten.

Ich bin nicht dafür verantwortlich daß die gesamzen nord-, mittel- und südamerikanischen Indianer zu dämlich waren ein paar Weiße mit Rüschenkragen einfach wieder ins Meer zu kippen, auch nicht dafür daß die Sandneger (Palis gab es damals noch nicht) dem aus purer Faulheit nacheiferten.

Mir geht es darum daß WIR es ihnen nicht gleichtun. Weshalb wir hierzulande anprangern können was immer uns angeht.
Was dort passiert interessiert mich nur insofern als es nicht überschwappt. Ich bin nicht emphatisch genug um bei Glaubensirren Schiedsrichter zu spielen.

Mir stinkt einfach diese verdammte Doppelmoral. Und egal wie Du es drehst und wendest: Dies Zeckenzüchter kämpfen wenigstens darum, dass sie ihre Zecken nach eigener Fasson züchten können. Insofern sind sie allemal noch mehr wert, als all diese Deppen, die den Untergang der eigenen Kultur auch noch fördern und bejubeln.

Don
07.12.2017, 17:05
Mir stinkt einfach diese verdammte Doppelmoral. Und egal wie Du es drehst und wendest: Dies Zeckenzüchter kämpfen wenigstens darum, dass sie ihre Zecken nach eigener Fasson züchten können. Insofern sind sie allemal noch mehr wert, als all diese Deppen, die den Untergang der eigenen Kultur auch noch fördern und bejubeln.

Die könnten von mir aus züchten was sie wollten, wären sie nicht zu blöd und zu faul dafür.
Die kriegen nichts auf die Kette, trotz der jährlichen Millarden aus Brüssel, Washington und zum Teil von den Ölscheichs. Nichts.
Ich war jetzt zweimal diese Jahr im vergleichsweise ziviliserten Libanon. Vergiß es einfach.
Sand People wie in Dune. Schwatzbacken. Wenn Du mit denen eine Stunde lang zu tun hättest würdest auch Du Lust verspüren dem einen oder anderen ein Loch in die Stirn stanzen.
Unkalkulierbar, deren Stimmung kippt von einer Minute zur anderen wegen schlicht Nichts.
Mit mir war es das. Äußerstenfalls noch 30 km vor die Küste mit sowas wie der Bismarck oder Tirpitz.

FranzKonz
07.12.2017, 17:11
... Wenn Du mit denen eine Stunde lang zu tun hättest würdest auch Du Lust verspüren dem einen oder anderen ein Loch in die Stirn stanzen. ...

Durchaus denkbar. Drum gehe ich nicht hin und lasse die Jungs in Ruhe. Im Gegenzug will ich geschlossene Grenzen.

OneDownOne2Go
07.12.2017, 17:28
Durch Wiederholung wird die Geschichte nicht besser.

1948 haben überwiegend Russen, Polen und Ukrainer einen Staat in einer Gegend gegründet, in der sie rechtmäßig absolut nichts verloren haben, schon vor der Gründung dieses Staates haben sie mit ethnischen Säuberungen unter denen begonnen, die schon länger dort lebten und von 1948 bis heute gibt es in der gesamten Führungsriege nicht einen derer, die schon länger dort lebten. Keinen Juden, keinen Christen, keinen Drusen und erst recht keinen Moslem. Überhaupt keinen.

Beklage Du Dich noch ein mal über irgendwelche NoGo-Areas in Deutschland, dann nenne ich Dich mit Fug und Recht einen elenden Heuchler!

Dann nenne mich eben einen Heuchler. Wäre es so, wie es da ist, dass die Deutschen 2.000 Jahre auf ihrer Scholle gesessen hätten, ohne irgend etwas daraus zu machen, ich würde mich nicht beklagen, wenn wir abtreten müssen. Verdrängung ist ein normaler Prozess, wenn auch selten so verdient, wie in Israel. Aber bei uns ist das Gefälle falsch, hier wird die höhere Kultur von der Niederen verdrängt. Nicht, dass die Geschichte nicht auch solche Beispiele kennen würde, spätestens seit den Barbaren auf dem römischen Kaiserthron ist das nichts neues mehr. Aber die Geschichte hat uns auch gelehrt, dass das zumindest langen kulturellen Stillstand bedeutet, meist aber Rückschritt um Jahrzehnte oder Jahrhunderte. Das ist, was mich nachhaltig stört.

Nicht Sicher
07.12.2017, 23:07
Lieber ein wehrhaftes Israel da unten als so einen Pali- Terrorstaat. Denn nichts anderes würde dabei herauskommen, liesse man die Araber machen.

Eigentlich schrieb ich ja über Syrien und nicht über die Palis. Und die Iraner/Perser sind auch keine Araber, aber trotzdem halt pöse, stimmts?

Eine Frage: Was kann sich ein "wehrhaftes Israel" eigentlich alles erlauben, bevor Verteidiger dieses Staates endlich davon abrücken? Zu einer rationalen Sicht gehört auch die Möglichkeit einer Falsifikation. Also wie weit darf Israel gehen?

Shahirrim
09.12.2017, 22:26
Lieber ein wehrhaftes Israel da unten als so einen Pali- Terrorstaat. Denn nichts anderes würde dabei herauskommen, liesse man die Araber machen.

Jaja, sobald die arabischen Länder (oder die Perser) eine Atombombe haben, können die gar nicht anders, als in den Dschihad zu ziehen, diese pöhsen Musel. Dass Pakistan schon seit Dekaden Atombomben hat, ohne dass was passiert ist, stört da diese Aussage kein bisschen.

OttoI
09.12.2017, 22:31
Jaja, sobald die arabischen Länder (oder die Perser) eine Atombombe haben, können die gar nicht anders, als in den Dschihad zu ziehen, diese pöhsen Musel. Dass Pakistan schon seit Dekaden Atombomben hat, ohne dass was passiert ist, stört da diese Aussage kein bisschen.

Wie und wann ist das passiert? Daneben wird ja auch Indien die Atombombe entwickelt haben. Pakistan und Indien - Atommächte.

Shahirrim
09.12.2017, 22:36
Wie und wann ist das passiert? Daneben wird ja auch Indien die Atombombe entwickelt haben. Pakistan und Indien - Atommächte.

Ja eben. Warum sollte dann der Iran Israel angreifen, sobald er eine Atombombe hat? Das ist doch total absurd! Pakistan und Indien beweisen das Gegenteil. Beide haben die Atombombe und lassen sich deswegen in Ruhe. Genau so wäre das auch mit dem Iran.

Syrien ist auch kein Staat voller Verrückter. Im Gegenteil, ich halte Assad für den besten Staatschef, der momentan auf dieser Welt herrscht.

Lykurg
09.12.2017, 22:56
Auf Konzerten ließ er Ballons in Schweineform samt Davidstern aufsteigen.

War ja bisher nie Pink Floyd Fan...bis jetzt :D

autochthon
09.12.2017, 23:00
War ja bisher nie Pink Floyd Fan...bis jetzt :D

Wer die verstiegenen Texte und den Hammersound nie erlebt hat, hat nicht gelebt.