PDA

Vollständige Version anzeigen : FACHARBEITER: 90% aller Libanesen beziehen Hartz-4, ø 18,6 % aller Ausländer sind Hartz-4 Bezieher!



Uncle Marc
25.11.2017, 23:27
Ein wenig Statistik gefällig über Merkels Facharbeiter Goldstücke:

Je mehr % einer Nation Hartz-4 Bezieher in Deutschland sind, je mehr Krawall machen die:

Beispiel Libanon, von 36960 lebenden Libanesen in Deutschland beziehen 33424 Hartz-4

Die durchschnittliche Arbeitslosenquote aller Hartz-4 beziehenden Ausländer beträgt 18.6 %

im Vergleich: 7.5 % aller Deutschen beziehen Hartz-4

https://i.pinimg.com/736x/8d/c3/bb/8dc3bb40d0be72b926a493a1178e8bf6--angela-merkel-germany.jpg

Circopolitico
25.11.2017, 23:33
Ein wenig Statistik gefällig über Merkels Facharbeiter Goldstücke:

Je mehr % einer Nation Hartz-4 Bezieher in Deutschland sind, je mehr Krawall machen die:

Beispiel Libanon, von 36960 lebenden Libanesen in Deutschland beziehen 33424 Hartz-4

Die durchschnittliche Arbeitslosenquote aller Hartz-4 beziehenden Ausländer beträgt 18.6 %

im Vergleich: 7.5 % aller Deutschen beziehen Hartz-4

https://i.pinimg.com/736x/8d/c3/bb/8dc3bb40d0be72b926a493a1178e8bf6--angela-merkel-germany.jpg

90% erscheint mir extrem hoch. Hast du die Originalquelle dazu?

Edit: Und nur 36.000 Libanesen in DE???

marion
25.11.2017, 23:42
90% erscheint mir extrem hoch. Hast du die Originalquelle dazu?

die Originalquelle ist das Jobcenter, die Liste ist aber schon etliche Jahre alt, aber quantitativ dürfte sich nicht viel geändert haben, vor paar Wochen gabs doch die Schlagzeile: 50% der HartzIV Bezieher sind Ausländer, die Mihugrus mit deutschen Pass verfälschen das Bild so wie so noch mehr. 50% aller Törken in Berlin arbeiten nicht, 75% aller Törken in Berlin haben keinen Schulabschluss , was willste da anderes erwarten:?

Neben der Spur
25.11.2017, 23:44
1 mio von denen hat bestimmt schon die dt. Stattsbürgschaft.

Libanesen werden es in der Mehrzahl nicht sein,
sondern Kurden-Kurgäste mit Genetischen Gehalts- und Gesundheitsproblemen
und Palästbewohner aus dem Gespaltenen Geminiland.

Uncle Marc
25.11.2017, 23:48
90% erscheint mir extrem hoch. Hast du die Originalquelle dazu?

Edit: Und nur 36.000 Libanesen in DE???

Ja gut, ich bin ehrlich und "duckse" nicht lange rum.
Ich habe das oben hochgeladene Bild von hier
https://www.pinterest.de/explore/deutsche-politik/

Bruddler
26.11.2017, 06:37
Sollten Ausländer, die länger als 1 Jahr Hartz-4 beziehen das Bleiberecht verlieren und ausgewiesen werden ?

Hier die eindeutige Antwort einer namhaften Deutschlandhasserin:



Das Weltbild der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, offenbart am 9.10.2013 im ARD-Morgenmagazin:
... weil wir auch Menschen hier brauchen, die in unseren Sozialsystemen zuhause sind und sich auch zuhause fühlen können.

Bruddler
26.11.2017, 06:42
1 mio von denen hat bestimmt schon die dt. Stattsbürgschaft.

Libanesen werden es in der Mehrzahl nicht sein,
sondern Kurden-Kurgäste mit Genetischen Gehalts- und Gesundheitsproblemen
und Palästbewohner aus dem Gespaltenen Geminiland.

D.h. der Großteil von denen darf über das Wahlrecht unsere "politische Landschaft" mitbestimmen...

Sing Sing
26.11.2017, 07:10
Ein wenig Statistik gefällig über Merkels Facharbeiter Goldstücke:

Je mehr % einer Nation Hartz-4 Bezieher in Deutschland sind, je mehr Krawall machen die:

Beispiel Libanon, von 36960 lebenden Libanesen in Deutschland beziehen 33424 Hartz-4

Die durchschnittliche Arbeitslosenquote aller Hartz-4 beziehenden Ausländer beträgt 18.6 %

im Vergleich: 7.5 % aller Deutschen beziehen Hartz-4

https://i.pinimg.com/736x/8d/c3/bb/8dc3bb40d0be72b926a493a1178e8bf6--angela-merkel-germany.jpg
Warum ist da Israel nicht aufgeführt ????????????????????
Was ist das bloß für eine antisemititische Quelle, bäh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kaktus
26.11.2017, 08:43
Sollten Ausländer, die länger als 1 Jahr Hartz-4 beziehen das Bleiberecht verlieren und ausgewiesen werden ?

Hier die eindeutige Antwort einer namhaften Deutschlandhasserin:
In Kanada ist das m.W. so geregelt, dass Migranten 3 Jahre lang Sozialleistungen beziehen können. Haben sie bis zum Ende dieser Zeit keinen Job und können sich selbst ernähren, werden sie ausgewiesen. So etwas sollte man in D auch einführen.

Klopperhorst
26.11.2017, 08:49
Der Libanon wird ja hier immer als Schweiz des Nahen Ostens hochgejubelt.

---

Sjard
26.11.2017, 08:56
Der Libanon wird ja hier immer als Schweiz des Nahen Ostens hochgejubelt.

---

Die Zeiten sind seit den Sechzigern aber vorbei als der Libanon als Schweiz des nahen Ostens gegolten hat.

Das Leben
26.11.2017, 09:30
In Kanada ist das m.W. so geregelt, dass Migranten 3 Jahre lang Sozialleistungen beziehen können. Haben sie bis zum Ende dieser Zeit keinen Job und können sich selbst ernähren, werden sie ausgewiesen. So etwas sollte man in D auch einführen.

Andersrum. Sie dürfen zwischen 3 und 20 jahren KEINE Sozialleistungen beantragen, nach der Einreise mit Aufenthaltsrecht. Angehörige oder wer auch immer müssen nachweisen (bei Familiennachzug), dass sie die Ankömmlinge unterhalten können. Wer ohne Familie dort kommt, hats noch schwerer. Will eine Familie mit 2 Kindern etwa Vater und Mutter herholen, muss sie zwingend ein Jahreseinkommen von grob 75.000 Dollar nachweisen können.

http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/index.asp

http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/sponsor/pgp-apply-who.asp




When you sponsor a parent or grandparent to become a permanent resident of Canada, you must:


meet certain income requirements
support that person and their dependants financially

You and the sponsored relative must sign a sponsorship agreement that:


commits you to provide financial support for your relative (and any other eligible relatives accompanying them):

for a period of three to 20 years
depending on their age and relationship to you
beginning on the date they become a permanent resident


states that the person becoming a permanent resident will make every effort to support themselves



Wir haben das damals vor fast 20 jahren ales miterlebt mit unseren Kindern.

NEU sind jetzt 2-Jahres Berechtigungen, dort zu leben. "Super Visa". Ist aber auch mit erheblichem Aufwand verbunden.

Flüchtling
26.11.2017, 09:36
FACHARBEITER: 90% aller Libanesen beziehen Hartz-4, [...]
Das wird völlig falsch interpretiert. 90 % aller Libanesen sind HOCHQUALIFIZIERT! Überqualifiziert für den BRD-Arbeitsmarkt, und so werden sie aufs Hartz IV-Gleis geschoben - dreist!

Uncle Marc
26.11.2017, 09:47
Warum ist da Israel nicht aufgeführt ????????????????????
Was ist das bloß für eine antisemititische Quelle, bäh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Quelle nur die % Prozente % anzeigt, die über 7.5 liegen....

Es leben in Deutschland auch sicherlich Ausländer anderer Nationen, wie Holländer, Belgier, Franzosen, Österreicher, Schweizer, Schweden usw usw usw usw.
Die sind dort alle nicht aufgeführt, da diese sicherlich unter 7.5 % liegen

Weiterhin dürfte es keine Juden geben, die auf Hartz-4 angewiesen sind, bzw. sind die Deutschen Behörden nun wieder auch nicht so dumm, das zu erkennen, wenn ein Jude Hartz-4 beantragt.

Politikqualle
26.11.2017, 09:57
Ein wenig Statistik gefällig über Merkels Facharbeiter Goldstücke: Beispiel Libanon, von 36960 lebenden Libanesen in Deutschland beziehen 33424 Hartz-4 .. und du solltest mal die Statistik hier reinstellen , wie viel dieser Ausländer denn insgesamt wirklich in Deutschland sind , wie viel davon HARTZ-IV beziehen dürfen, welche nur eine Aufenthaltsgenehmigung haben und nicht arbeiten dürfen und damit nur Sozialhilfe bekommen oder Flüchtlingsgeld ...

Uncle Marc
26.11.2017, 10:13
.. und du solltest mal die Statistik hier reinstellen , wie viel dieser Ausländer denn insgesamt wirklich in Deutschland sind , wie viel davon HARTZ-IV beziehen dürfen, welche nur eine Aufenthaltsgenehmigung haben und nicht arbeiten dürfen und damit nur Sozialhilfe bekommen oder Flüchtlingsgeld ...


Diese Statistik habe ich leider nicht, aber es wäre nett, wenn Du eine solche zum reinstellen hättest.

Interessant zu lesen wäre das allemal!

Don
26.11.2017, 10:17
Der Libanon wird ja hier immer als Schweiz des Nahen Ostens hochgejubelt.

---

Das wars mal bis die Palis dort eingefallen sind.
War aber immer noch relativ. Schweiz DES Nahen Ostens. Nicht Schweiz.
Ich war im Frühjahr in Nazeh, das ist eine orthodoxe Exklave im Bekaa Tal. Auch das ist Substandard.
Ich war in einer Ausnahmefirma, die Gewürze und Konserven herstellt. Im Allgemeinen ist aber
der überwiegende Teil aller Konsumgüter, auch Lebensmittel, importiert.
Es gibt auch praktisch keine technische Industrie oder Gewerbe, das kam größtenteils aus Syrien.

Weshalb alles sauteuer ist. Kurz: du ißt im Augustiner in München zum halben Preis wie in einer gammeligen Imbißbude in Beirut.
Es ist völlig unklar wovon die da leben, außer eben Schwerstkriminalität. Und Auslandsdevisen von im Ausland kriminellen Libanesen.

Politikqualle
26.11.2017, 10:23
Diese Statistik habe ich leider nicht, aber es wäre nett, wenn Du eine solche zum reinstellen hättest. Interessant zu lesen wäre das allemal! .. wir haben doch Ende 2016 schon lt. Statistik schon über 10 Millionen Ausländer , plus die Unbekannten ..
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2017/06/PD17_227_12521pdf.pdf;jsessionid=74AAC310E5A05BB55 8CA2A96279EEC8B.InternetLive1?__blob=publicationFi le

Bruddler
26.11.2017, 13:43
In Kanada ist das m.W. so geregelt, dass Migranten 3 Jahre lang Sozialleistungen beziehen können. Haben sie bis zum Ende dieser Zeit keinen Job und können sich selbst ernähren, werden sie ausgewiesen. So etwas sollte man in D auch einführen.

Kanada ist ein freies und souveränes Land... :pfeif:

Jariko
27.11.2017, 12:05
Die Zeiten wo man den Libanon als die Schweiz des Nahen Ostens bezeichnete ist jene wo das Christentum noch die religiöse Mehrheit darstellte. Im Prinzip kann man hier eine Korrelation ziehen die besagt, mit der Verdrängung des Christentums durch den Islam ging es bergab. Die wenigen High-Performer die es zu etwas gebracht haben sind meist Christen aus bzw. um Beirut.

Der Bodensatz der sich hier befindet hat damit herzlich wenig zu tun.

BlackForrester
27.11.2017, 13:48
.. und du solltest mal die Statistik hier reinstellen , wie viel dieser Ausländer denn insgesamt wirklich in Deutschland sind , wie viel davon HARTZ-IV beziehen dürfen, welche nur eine Aufenthaltsgenehmigung haben und nicht arbeiten dürfen und damit nur Sozialhilfe bekommen oder Flüchtlingsgeld ...


Auch wenn Du im Prinzip recht hast- im Libanon herrscht kein Krieg und von staatlich organisierter Verfolgung und daraus resultierenden Gefahr für Leib und Leben kann man in diesem Land auch schwerlich reden - welchen "Schutzstatus" soll so ein Libanese denn haben, welche ihm das nachgehen einer ordentlichen Arbeit verbietet?

solg
27.11.2017, 14:05
Auch wenn Du im Prinzip recht hast- im Libanon herrscht kein Krieg und von staatlich organisierter Verfolgung und daraus resultierenden Gefahr für Leib und Leben kann man in diesem Land auch schwerlich reden - welchen "Schutzstatus" soll so ein Libanese denn haben, welche ihm das nachgehen einer ordentlichen Arbeit verbietet?
Die hier als "Libanesen" bekannten Großfamilien sind keine Libanesen, sondern die Urenkel derer, die die Jungtürken seinerzeit aus der Südtürkei verscheuchten, weil sie sich weigerten sich assimilieren zu lassen. Arabischsprachige Kurden, die auch in Beirut zum Abschaum gehörten, niemals die libanesische Staatsangehörigkeit besaßen, sondern allenfalls auf dem Arbeiterstrich geduldet wurden. In den 70ern und 80ern wurden sie dann nach Germania importiert und als "Libanesische Bürgerkriegsflüchtlinge" etikettiert. Echte Libanesen gehören zu den zivilisiertesten Arabern.

ladydewinter
27.11.2017, 14:14
1 mio von denen hat bestimmt schon die dt. Stattsbürgschaft.

Libanesen werden es in der Mehrzahl nicht sein,
sondern Kurden-Kurgäste mit Genetischen Gehalts- und Gesundheitsproblemen
und Palästbewohner aus dem Gespaltenen Geminiland.


Roma-
Nawar, Ghadjar, Ghorbat (Kurbati)-Gitans.

Bestmann
27.11.2017, 14:22
Um dem Thema die Brisanz zu nehmen ,etwas Lustiges aus den Weiten des Universums .

https://i.pinimg.com/736x/12/87/3b/12873bc02e5dcd77d1e5f159b1bd5331--angela-merkel-wut.jpg

BlackForrester
27.11.2017, 14:27
Die hier als "Libanesen" bekannten Großfamilien sind keine Libanesen, sondern die Urenkel derer, die die Jungtürken seinerzeit aus der Südtürkei verscheuchten, weil sie sich weigerten sich assimilieren zu lassen. Arabischsprachige Kurden, die auch in Beirut zum Abschaum gehörten, niemals die libanesische Staatsangehörigkeit besaßen, sondern allenfalls auf dem Arbeiterstrich geduldet wurden. In den 70ern und 80ern wurden sie dann nach Germania importiert und als "Libanesische Bürgerkriegsflüchtlinge" etikettiert. Echte Libanesen gehören zu den zivilisiertesten Arabern.


Das mag ja sein - ich stelle mir jedoch die Frage - wie lange ist der Bürgerkrieg im Libanon zuende? 20 Jahre, 25 Jahre? Was tun die "Kriegsflüchtlinge" noch hier im Lande - Schutz ist ja nicht mehr von nöten, entfällt aber der Schutzgrund entfällt damit auch die Schutzaufenthaltsrecht. Was also tun die noch hier?

solg
27.11.2017, 14:39
Das mag ja sein - ich stelle mir jedoch die Frage - wie lange ist der Bürgerkrieg im Libanon zuende? 20 Jahre, 25 Jahre? Was tun die "Kriegsflüchtlinge" noch hier im Lande - Schutz ist ja nicht mehr von nöten, entfällt aber der Schutzgrund entfällt damit auch die Schutzaufenthaltsrecht. Was also tun die noch hier?
Ich schrieb ja nicht umsonst von "etikettieren". Früher geschah Bevölkerungsimport dadurch, indem man das Menschenmaterial als "Gastarbeiter" etikettierte, heute (noch!) geschieht es unter dem Label "Flüchtlinge". Und wenn auch der letzte Schlafmichel im abgelegensten ostdeutschen Kuhdorf begriffen hat, dass Deutschland schon längst ein Einwanderungsland ist und "es jetzt nunmal so ist wie es ist und wir das Beste draus machen müssen", können endlich gesetzliche Grundlagen geschaffen werden, damit man den Menschenimport auch als das bezeichnet, was er ist.

Maggie
01.05.2023, 17:56
https://pbs.twimg.com/media/FvDbQQWWcAAnnhV?format=jpg&name=small

Memory
01.05.2023, 18:07
https://pbs.twimg.com/media/FvDbQQWWcAAnnhV?format=jpg&name=small

Und Wann passen sich die deutschen endlich den Ausländern an?
Die Quote der ausländischen Hartz iv Empfänger hat sich verdoppelt laut Statistik, nur weil die bösen teutschen weiter arbeiten.
Für so einen Staat zahlt man keine Steuern. Dieser ist nur gut zum Ausplündern, damit er schneller zusammenbricht :fizeig:

navy
01.05.2023, 18:10
https://pbs.twimg.com/media/FvDbQQWWcAAnnhV?format=jpg&name=small

jetzt bin ich aber überrascht. Kartoffelland Experten ohne Hirn, holften Kopierer Diplomierte ins Land. Super Geschäft für die Bildungs, Asyl Putzer Kollonne für Ro-Grün und den Linken Abschaum

Maggie
01.05.2023, 18:11
Und Wann passen sich die deutschen endlich den Ausländern an?
Die Quote der ausländischen Hartz iv Empfänger hat sich verdoppelt laut Statistik, nur weil die bösen teutschen weiter arbeiten.
Für so einen Staat zahlt man keine Steuern. Dieser ist nur gut zum Ausplündern, damit er schneller zusammenbricht :fizeig:

Ja, der Deutsche ist über 70 Jahre hirngewaschen und völlig verblödet und total obrigkeitshörig. Vielleicht in der nächsten Generation?

Maggie
01.05.2023, 18:13
jetzt bin ich aber überrascht. Kartoffelland Experten ohne Hirn, holften Kopierer Diplomierte ins Land. Super Geschäft für die Bildungs, Asyl Putzer Kollonne für Ro-Grün und den Linken Abschaum

Und unser Super-Kanzler kündigt schon die nächste Facharbeiterwelle an:


Bedeutung der Einwanderung von Fachkräften
Scholz sagte, er habe "Rezepte, was man dagegen tun kann" und betonte die Bedeutung von Einwanderung für den Arbeitsmarkt: "Wir begrenzen die irreguläre Migration. Wir wollen, dass alles nach Regeln vor sich geht", sagte Scholz."Aber gleichzeitig sorgen wir dafür, dass auf reguläre Weise diejenigen, die wir als Arbeitskräfte hier in Deutschland brauchen, auch eine Chance haben." Dafür sei das neue Gesetz zur Einwanderung von Fachkräften wichtig, weil es die Zukunft der Wirtschaft sowie die Sicherheit der Arbeitsplätze und der Renten- und Sozialversicherung garantiere.Der Bundeskanzler mahnte außerdem zu mehr Respekt vor jeder Arbeit: Es brauche nicht nur Ingenieure oder IT-Fachkräfte, sondern auch die Menschen, die in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Supermärkten oder auf dem Bau arbeiteten. Scholz rief die Betriebe auch zu tarifgebundenen Verträgen auf. Gegen den Fachkräftemangel seien gut bezahlte Arbeitskräfte vonnöten

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/tag-der-arbeit-scholz-100.html

Memory
01.05.2023, 18:16
Ja, der Deutsche ist über 70 Jahre hirngewaschen und völlig verblödet und total obrigkeitshörig. Vielleicht in der nächsten Generation?
Die nächste Generation? Das ist überwiegend braunes Gesocks was jetzt aufwächst. Die neue Zuchtrasse des 4. Reichs. Ja die sind dann assimiliert

navy
01.05.2023, 18:19
Ja, der Deutsche ist über 70 Jahre hirngewaschen und völlig verblödet und total obrigkeitshörig. Vielleicht in der nächsten Generation?

Bessere Anaylse, wie der Wasserkopf der Vollidioten der Wirtschaftsexperten und Institute :gp:

navy
01.05.2023, 20:25
Die nächste Generation? Das ist überwiegend braunes Gesocks was jetzt aufwächst. Die neue Zuchtrasse des 4. Reichs. Ja die sind dann assimiliert

Du meinst Linke, Grüne, Rote Nazi Trottel mit ihren Banden. Braunes Gesocks gibt es nicht. Nur AntiFa, Baerbock Nazis und Co.

Memory
01.05.2023, 20:31
Du meinst Linke, Grüne, Rote Nazi Trottel mit ihren Banden. Braunes Gesocks gibt es nicht. Nur AntiFa, Baerbock Nazis und Co.
Braunhäutiges Gesocks, meinte ich.
Ich schrieb ja auch von der neuen zuchtrasse. Unser Ministerium für umvolkung züchtet ja schon lange den neuen Menschen. Ich dachte der neugeborene Durchschnittsmensch in unserem 4. Reich ist jetzt braun.!
Und wer darauf steht zählt auch dazu.
, Antifa und grüne Haben nur scheiße im Kopf

navy
01.05.2023, 20:46
Braunhäutiges Gesocks, meinte ich.
...

Dachte ich mir

Nafri, die übelsten Verbrecher Nord Afrikas, die jede Frau belästigen und weit dümmer sind, wie ein Tier

Dalmatin
02.05.2023, 01:14
im Vergleich: 7.5 % aller Deutschen beziehen Hartz-4

Hmmm... so geht's schon mal los. Ich halte das für ziemlich relativ. Wieviele der 7,5 % bloße Passdeutsche sind, weiß man nicht. Alleine 50 % der türkischstämmigen Menschen hierzulande haben die deutsche Staatsangehörigkeit, werden also mit zu den 7,5 % gerechnet. Das verfälscht die Aussagekraft, will man eine Relation staatlicher Allimentation zur Herkunft feststellen.

Kater
02.05.2023, 02:59
... und weit dümmer sind, wie ein Tier

Wirklich, du kannst nicht in solcherlei Hinsicht auf andere zeigen. Drei Finger zeigen stets in deine Richtung!

navy
02.05.2023, 03:20
Wirklich, du kannst nicht in solcherlei Hinsicht auf andere zeigen. Drei Finger zeigen stets in deine Richtung!

Wenn man nicht lernfähig ist, auch als (functional illerate) bekannt: Man Nichts im Voraus organisieren kann, ist man dümmer wie ein Tier. siehe Weltbank Aufstellung, über Länder. Das hat auch mit Mangel an Jod, Salz, Fole Säuäure zutun, in der Nahrung. Egal: Die Dümmsten sind die Kasachen, aber auch Süd Italianer, Afrikaner, Nord und Kosovo Albaner, Kurden sind einfach überwiegend Dumm: Dumm Kaste im Bundestag sind die auch

Memory
02.05.2023, 21:51
Hmmm... so geht's schon mal los. Ich halte das für ziemlich relativ. Wieviele der 7,5 % bloße Passdeutsche sind, weiß man nicht. Alleine 50 % der türkischstämmigen Menschen hierzulande haben die deutsche Staatsangehörigkeit, werden also mit zu den 7,5 % gerechnet. Das verfälscht die Aussagekraft, will man eine Relation staatlicher Allimentation zur Herkunft feststellen.
Wenn man die Passdeutschen mit Migrationshintergrund extra zählt, sinkt die Quote der deutschen H4 Bezieher natürlich.
Ich überlege einen neuen Strang aufzumachen, (Tipps zum Bürgergeld )
um die Quote zu erhöhen:D

Schwabenpower
02.05.2023, 22:03
Wenn man die Passdeutschen mit Migrationshintergrund extra zählt, sinkt die Quote der deutschen H4 Bezieher natürlich.
Ich überlege einen neuen Strang aufzumachen, (Tipps zum Bürgergeld )
um die Quote zu erhöhen:D
Dazu habe ich mal eine Tabelle programmiert, bei der ausgerechnet wird, wieviel Geld man verdienen muß, um mehr als Bürgergeld zu haben.

Sind natürlich viele Eingaben wie z.B.
Kaltmiete
Nebenkosten
Autokosten
Entfernung zur Arbeitsstelle
Entfernung zum Einkaufen
Kraftststoffpreis

usw.

Da werden sich viele erschrecken. Oder kündigen

Memory
02.05.2023, 22:08
Dazu habe ich mal eine Tabelle programmiert, bei der ausgerechnet wird, wieviel Geld man verdienen muß, um mehr als Bürgergeld zu haben.

Sind natürlich viele Eingaben wie z.B.
Kaltmiete
Nebenkosten
Autokosten
Entfernung zur Arbeitsstelle
Entfernung zum Einkaufen
Kraftststoffpreis

usw.

Da werden sich viele erschrecken. Oder kündigen
Meinst du die Leute können nicht rechnen? Einige wirklich nicht.
Aber man sollte schon den Arbeitgeber kündigen lassen.

Schwabenpower
02.05.2023, 22:12
Meinst du die Leute können nicht rechnen? Einige wirklich nicht.
Aber man sollte schon den Arbeitgeber kündigen lassen.
Bei Bürgergeld kannst Du auch selbst kündigen.

Rechnen können die schon. Aber sie vergessen eine ganze Menge Posten.

Sogar die Miete vergessen sie und rechnen tatsächlich nur ihren Nettolohn gegen Bürgergeld. Und vergessen völlig, daß sie die Miete vom Nettolohn abziehen müssen.

Memory
02.05.2023, 22:17
Bei Bürgergeld kannst Du auch selbst kündigen.

Rechnen können die schon. Aber sie vergessen eine ganze Menge Posten.

Sogar die Miete vergessen sie und rechnen tatsächlich nur ihren Nettolohn gegen Bürgergeld. Und vergessen völlig, daß sie die Miete vom Nettolohn abziehen müssen.
Einige haben keine Ahnung. Und wer noch nie H4 bezogen hat, muss viel dazulernen. Viele haben Angst vor dem Papierkrieg.

Schwabenpower
02.05.2023, 22:45
Einige haben keine Ahnung. Und wer noch nie H4 bezogen hat, muss viel dazulernen. Viele haben Angst vor dem Papierkrieg.
Ich habe diese Tabelle damals unter Kollegen verteilt. Einige haben Gehaltserhöhung gefordert (und fast alle bekommen) und einige haben spontan gekündigt / kündigen lassen

Rhino
02.05.2023, 22:46
Dazu habe ich mal eine Tabelle programmiert, bei der ausgerechnet wird, wieviel Geld man verdienen muß, um mehr als Bürgergeld zu haben.

Sind natürlich viele Eingaben wie z.B.
Kaltmiete
Nebenkosten
Autokosten
Entfernung zur Arbeitsstelle
Entfernung zum Einkaufen
Kraftststoffpreis

usw.

Da werden sich viele erschrecken. Oder kündigen

Mehr Buerokratie wagen.

Der Krug geht nur solange zum Brunnen, bis er bricht.

Memory
02.05.2023, 22:49
Ich habe diese Tabelle damals unter Kollegen verteilt. Einige haben Gehaltserhöhung gefordert (und fast alle bekommen) und einige haben spontan gekündigt / kündigen lassen
So ne Tabelle würde ich nur an Freunde verteilen und diese auch beraten.

Schwabenpower
02.05.2023, 22:51
So ne Tabelle würde ich nur an Freunde verteilen und diese auch beraten.
Habe ich genau so gemacht

Memory
02.05.2023, 22:56
Habe ich genau so gemacht
Gut !
Das war wohl in der Boomregion Augsburg oder M.? Das herrscht Arbeitskräftemangel, als gesunder Mensch kann man dort nicht lange arbeitslos bleiben ?

Schwabenpower
02.05.2023, 22:57
Gut !
Das war wohl in der Boomregion Augsburg oder M.? Das herrscht Arbeitskräftemangel, als gesunder Mensch kann man dort nicht lange arbeitslos bleiben ?
Nein, Schwarzheide. Zwischen Dresden und Berlin an der A13

Memory
02.05.2023, 23:02
Nein, Schwarzheide. Zwischen Dresden und Berlin an der A13

Ganz woanders. Schön, Nähe Senftenberg neue Seenplatte.
Günstige Mieten dort, schätz ich Mal.

Schwabenpower
02.05.2023, 23:10
Ganz woanders. Schön, Nähe Senftenberg neue Seenplatte.
Günstige Mieten dort, schätz ich Mal.
400 Euro kalt für 30 qm in Sedlitz. Nicht wirklich günstig

Memory
02.05.2023, 23:14
400 Euro kalt für 30 qm in Sedlitz. Nicht wirklich günstig
Sedlitz ist ein Dorf am See. Früher war diese Gegend um Senftenberg billig.

Schwabenpower
02.05.2023, 23:25
Sedlitz ist ein Dorf am See. Früher war diese Gegend um Senftenberg billig.
Bis die "Flüchtlinge" kamen. Zwar nur ein paar Tage, aber gut kassiert

der Karl
06.05.2023, 14:14
Analphabeten rein, Unternehmen raus: Deutschland in der Abwärtsspirale
https://ansage.org/analphabeten-rein-unternehmen-raus-deutschland-in-der-abwaertsspirale/


(https://ansage.org/analphabeten-rein-unternehmen-raus-deutschland-in-der-abwaertsspirale/)

Traurig, aber wahr!