PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei leben



Der Gerechte
02.01.2006, 20:50
Meine Eltern möchten nach Alanya (Türkei) ziehen .
Sie sind Rentner bzw. Vorruheständler .
Ist das ratsam ?

Geronimo
02.01.2006, 20:54
Meine Eltern möchten nach Alanya (Türkei) ziehen .
Sie sind Rentner bzw. Vorruheständler .
Ist das ratsam ?

Wenn sie Türken sind...JA!

Roberto Blanko
02.01.2006, 20:58
Meine Eltern möchten nach Alanya (Türkei) ziehen .
Sie sind Rentner bzw. Vorruheständler .
Ist das ratsam ?

Warum nicht? Es ist sehr schön dort und man kann preiswert leben. Ich werde als Rentner auch dort hinziehen.

Gruß
Roberto

Geronimo
02.01.2006, 21:03
Warum nicht? Es ist sehr schön dort und man kann preiswert leben. Ich werde als Rentner auch dort hinziehen.

Traumtänzer! Du glaubst noch an deine Rente??????????????

Würfelqualle
02.01.2006, 21:08
Deutsche Rentner wurden auch schon Opfer von Fremdenfeindlichkeit in der Türkei. Weil es den alten Leutchen mit ihrer deutschen Rente dort unten gut geht und die Türken da unten nicht das Geld der Deutschen haben.

Aber viele hier in Deutschland denken ja, das wir Deutschen die Erfinder der Fremdenfeindlichkeit sind und es alleine auf der Welt gepachtet haben.



Gruss von der Würfelqualle

Der Gerechte
02.01.2006, 21:12
Warum nicht? Es ist sehr schön dort und man kann preiswert leben. Ich werde als Rentner auch dort hinziehen.

Gruß
Roberto

Warum auch nicht .
Ich sage nur "Floirda-Rolf" . Hätte Der sein Maul gehalten . . .

Pluto
02.01.2006, 21:16
Deutsche Rentner wurden auch schon Opfer von Fremdenfeindlichkeit in der Türkei. Weil es den alten Leutchen mit ihrer deutschen Rente dort unten gut geht und die Türken da unten nicht das Geld der Deutschen haben.

Aber viele hier in Deutschland denken ja, das wir Deutschen die Erfinder der Fremdenfeindlichkeit sind und es alleine auf der Welt gepachtet haben.



Gruss von der Würfelqualle
Was bist du schon wieder so zickig, kannst ruhig sagen, dass dir für jeden von einem Nichtdeutschen ausgehenden fremdenfeindlichen Akt ein Euro gezahlt werden muss.

Roberto Blanko
02.01.2006, 21:22
Deutsche Rentner wurden auch schon Opfer von Fremdenfeindlichkeit in der Türkei. Weil es den alten Leutchen mit ihrer deutschen Rente dort unten gut geht und die Türken da unten nicht das Geld der Deutschen haben.

Aber viele hier in Deutschland denken ja, das wir Deutschen die Erfinder der Fremdenfeindlichkeit sind und es alleine auf der Welt gepachtet haben.


Die Türken sind wie alle Südländer ein sehr freundliches Volk. Schwarze Schafe gibt es überall, auch in Deutschland werden Rentner überfallen.

Gruß
Roberto

Megaman
03.01.2006, 03:23
Meine Eltern möchten nach Alanya (Türkei) ziehen .
Sie sind Rentner bzw. Vorruheständler .
Ist das ratsam ?Ja, unbedingt. Das erweitert den Horizont.

wtf
03.01.2006, 08:13
Ich hätte Bedenken wegen der mangelhaften medizinischen Versorgung, die ja mit zunehmendem Alter wichtiger wird.

Für mich persönlich kämen aus grundsätzlichen Erwägungen keine islamisch geprägten Länder infrage, weder als Urlaubsort, noch als Altersruhesitz.

Mauser98K
03.01.2006, 09:17
Warum nicht?

Das Leben dort ist billig, das Klima ist angenehm und man ist unter deutschen Rentnern.

Seit den Achtzigern zogen viele Rentner aus diesen Gründen nach Spanien.
Vor allem an der Costa Brava soll es richtige Rentnerstädte geben, in denen Ruheständler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Skandinavien leben.

Inzwischen ist das Leben dort aber wohl sehr teuer geworden.

Da könnte die türkische Küste doch eine gute Alternative sein.

Ich allerdings würde niemals in ein muslimisches und somit potentiell feindliches Land ziehen.

lupus_maximus
03.01.2006, 09:36
Ich hätte Bedenken wegen der mangelhaften medizinischen Versorgung, die ja mit zunehmendem Alter wichtiger wird.

Für mich persönlich kämen aus grundsätzlichen Erwägungen keine islamisch geprägten Länder infrage, weder als Urlaubsort, noch als Altersruhesitz.Ich bin derselben Ansicht, außerdem müßte ich türkisch lernen, aber mir sind da zuviele "Ös" und "Üs" drin und deshalb ist diese Sprache mir unsympathisch.

malnachdenken
03.01.2006, 10:38
Ich hätte Bedenken wegen der mangelhaften medizinischen Versorgung, die ja mit zunehmendem Alter wichtiger wird.

Für mich persönlich kämen aus grundsätzlichen Erwägungen keine islamisch geprägten Länder infrage, weder als Urlaubsort, noch als Altersruhesitz.


Wie kannst Du dann über solche Themen, wenn um Moslems in ihren Heimatländern geht, mitreden?

Der Gerechte
03.01.2006, 10:42
Ich bin derselben Ansicht, außerdem müßte ich türkisch lernen, aber mir sind da zuviele "Ös" und "Üs" drin und deshalb ist diese Sprache mir unsympathisch.

Nöö , brauchst Du nicht , in Alemania ... ääähhh ... Alanya spricht man viel deutsch .

Baxter
03.01.2006, 10:48
Ich war noch nie in der Türkei, mir wurde immer wieder gesagt die dort Lebenden Türken seien " anders " als die in Deutschland lebenden.

Aber inzwischen bin ich so reif zu wissen ich muss nicht auf eine Heiße Herdplatte fassen
um zu erfahren was geschehen wird.

Deine Eltern sollten ruhig dort leben, wenn sie es denn gerne möchten.
Sie werden es dort vermutlich nicht lange aushalten.

Können sie die Türkische Sprache? oder sind sie ehemals aus der Türkei.?

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

lupus_maximus
03.01.2006, 10:53
Nöö , brauchst Du nicht , in Alemania ... ääähhh ... Alanya spricht man viel deutsch .Es ist ja nicht nur die Sprache, die Religion dort gefällt mir auch nicht!
Was macht man in so einem Fall, man kauft sich am Besten eine Insel in der Karibik und verzichtet sogar auf Neger als Personal, dann ist man ganz unter sich!

Sozusagen ein deutsches Ghetto in der Karibik, allerdings ohne Linke, die sind nicht verwendungsfähig außer zum Sprüchekloppen!

malnachdenken
03.01.2006, 10:55
Ich war noch nie in der Türkei, mir wurde immer wieder gesagt die dort Lebenden Türken seien " anders " als die in Deutschland lebenden.
Das stimmt auch.


Aber inzwischen bin ich so reif zu wissen ich muss nicht auf eine Heiße Herdplatte fassen
um zu erfahren was geschehen wird.
...ähm... Was wird denn geschehen, wenn Du da hinfährst?


Deine Eltern sollten ruhig dort leben, wenn sie es denn gerne möchten.
Sie werden es dort vermutlich nicht lange aushalten.
Woher willst Du das wissen? Du warst ja nicht mal selber da.

wtf
03.01.2006, 10:57
Wie kannst Du dann über solche Themen, wenn um Moslems in ihren Heimatländern geht, mitreden?

Ich verrate Dir ein Geheimnis: Als Student bin ich zwei Monate mit dem Auto durch die Türkei gefahren. Außerdem kenne ich einen Notarzt, der gelegentlich Touristen per Jet aus der Türkei abholt sowie die dazugehörigen Krankengeschichten.

Beides zusammen läßt in mir nicht das Bedürfnis aufkommen, dort meinen Lebensabend zu verbringen, aber wie immer: Jeder wie er möchte.

Baxter
03.01.2006, 11:03
Das stimmt auch.

...ähm... Was wird denn geschehen, wenn Du da hinfährst?
Antwort:
Ich gehe Tauchen, Sammle einen Stein aus dem Meer und bei der Heimreise werde ich am Flughafen gefangen genommen.

Woher willst Du das wissen? Du warst ja nicht mal selber da.

Antwort:
Lebenserfahrung



mfg
Baxter

malnachdenken
03.01.2006, 11:06
Antwort:
Ich gehe Tauchen, samel einen Stein aus dem Meer und bei der Heimreise werde ich am Flughafen gefangen genommen.
Dann sammel doch keinen Stein...




Antwort:
Lebenserfahrung


Ziemlich schwammige Antwort. Es würde Dir nicht schaden mal dorthin zu reisen und einige Vorurteile abzubauen.

malnachdenken
03.01.2006, 11:19
Du gehst mir gewaltig auf den Sack.
Ähm sorry? Redest Du immer so mit Leuten, die Dir einfache Fragen stellen? Und Du willst Lebenserfahrung haben?


Das was ich da schreibe sind meine gründe, weshalb ich nicht in die Türkei fahre.

Meinetwegen. Musst ja trotzdem nicht gleich wie ein Pubertierender reagieren.


Und bezieh dich aufs Thema nicht auf mich, das habe ich dir jetzt wiederholt gesagt.
ähm.. Wo denn bitte?


Dein Aussage zum Thema finde ich hier nicht. Wie übrigens in keinem Thema in dem du gepostet hast.

Du gehst den Usern einfach nur auf den Nerv, merkst du das nicht?


Im Moment bist Du der einzige, der hier gänzlich vom Thema abkommt zugunsten von persönlichen Beleidigungen. Du scheinst nicht diskutieren zu wollen.



Ist das Türkische Gastfreundschaft? oder bist du nur etwas unterbelichtet.


Wieso türkische Gastfreundschaft? Hälst Du mich für einen Türken?

emire
03.01.2006, 12:12
Ich werde meine Rentenzeit auch in der Türkei verbringen.....

Mauser98K
03.01.2006, 12:22
Ich werde meine Rentenzeit auch in der Türkei verbringen.....

Ich meine am Chiemsee.

emire
03.01.2006, 12:28
Das ist auch eine schöne Ecke und als Beamter/Pensionär erschwinglich.

Edmund
03.01.2006, 12:41
Meine Eltern möchten nach Alanya (Türkei) ziehen .
Sie sind Rentner bzw. Vorruheständler .
Ist das ratsam ?
Wenn deine Eltern einen empfindlichen Magen haben, sollten sie sich das nochmal überlegen. Von dem Essen soll man sehr oft ganz schlimmen Durchfall, und im
Extremfall auch Salmonellen und Krätze bekommen.

Black Hawk
03.01.2006, 13:40
Wäre es nicht einfacher im europäischen Ausland, sprich Eu, was zu finden?

emire
03.01.2006, 13:52
Wenn deine Eltern einen empfindlichen Magen haben, sollten sie sich das nochmal überlegen. Von dem Essen soll man sehr oft ganz schlimmen Durchfall, und im
Extremfall auch Salmonellen und Krätze bekommen.


Salmonellen gibt es auch in DEUTSCHEN Altersheimen auch Gratis.Was die Krätze anbelangt,glaube ich kaum das dieses durch das Essen zustande kommt,eher durch die Pesönliche Hygiene des einzelnen.

Mauser98K
03.01.2006, 14:49
Das ist auch eine schöne Ecke und als Beamter/Pensionär erschwinglich.

Erschwinglich?

Sieh Dir mal die Immobilienpreise im Raum Chiemsee, Rosenheim an, da wirst Du blaß!
Eine nicht völlig abgelegene Eigentumswohnung von ca. 80 qm kostet gebraucht um die 160 000 €.

Das werde ich als Pensionär nicht bezahlen können.

emire
03.01.2006, 16:30
Erschwinglich?

Sieh Dir mal die Immobilienpreise im Raum Chiemsee, Rosenheim an, da wirst Du blaß!
Eine nicht völlig abgelegene Eigentumswohnung von ca. 80 qm kostet gebraucht um die 160 000 €.

Das werde ich als Pensionär nicht bezahlen können.


Wenn ich mit 65 in Rente gehe kaufe ich doch kein Haus mehr ?
Die Jahre das Haus auch zu geniesen werden Täglich Begrenzter.

Mauser98K
03.01.2006, 18:47
Wenn ich mit 65 in Rente gehe kaufe ich doch kein Haus mehr ?
Die Jahre das Haus auch zu geniesen werden Täglich Begrenzter.

Das ist richtig.
Mit 65 ein Haus zu kaufen und zu bewirtschaften ist Blödsinn.
Allerdings gibt es in ländlichen Räumen wie etwa am Chiemsee kaum Mietwohnungen.
Also wird es, wenn überhaupt, auf eine der ebenfalls recht seltenen Eigentumswohnungen hinauslaufen.

emire
03.01.2006, 21:06
Das ist richtig.
Mit 65 ein Haus zu kaufen und zu bewirtschaften ist Blödsinn.
Allerdings gibt es in ländlichen Räumen wie etwa am Chiemsee kaum Mietwohnungen.
Also wird es, wenn überhaupt, auf eine der ebenfalls recht seltenen Eigentumswohnungen hinauslaufen.



Nicht verzagen,der Bodensee ist auch klasse und allemal eine Reise Wert.

Mauser98K
04.01.2006, 08:42
Nicht verzagen,der Bodensee ist auch klasse und allemal eine Reise Wert.

Das ist richtig. :] :]

Aber mir gefällt es am Chiemsee besser.

Im kommenden Sommer wollen wir übrigens ins Allgäu.

Der Gerechte
04.01.2006, 09:57
Wäre es nicht einfacher im europäischen Ausland, sprich Eu, was zu finden?

Sie wollen wegen dem guten Klima dort hin .
Die Preise in Spanien oder Italien , auch für Lebensunterhaltskosten , sind teurer .
Leider sind sie nämlich keine Millionäre .

WALDSCHRAT
04.01.2006, 10:00
... Schwarze Schafe gibt es überall, auch in Deutschland werden Rentner überfallen.

Gruß
Roberto

:)

Fragt sich bloß von wem?

:)

Henning

Mauser98K
04.01.2006, 10:18
Meine Eltern möchten nach Alanya (Türkei) ziehen .
Sie sind Rentner bzw. Vorruheständler .
Ist das ratsam ?

Bekannte von uns gehen in etwa vier Monaten in Rente.
Sie wollen ihr Haus in Hattingen (südliches Ruhrgebiet) verkaufen und in den Raum Berlin / Mecklenburg-Vorpommern ziehen.

Das hat mehrere Gründe:

1. Ihre Tochter lebt und arbeitet in Berlin.
2. Hattingen verausländert, vergreist, verpolt und verrusst.
3. Die Lebenshaltungskosten in Meck-Pomm sind niedrig.

WALDSCHRAT
04.01.2006, 10:22
Wäre ICH Pensionär und hätte das Geld dazu, würde ich für ständig in die Provence ziehen. Bin schon in Europa recht weit herumgekommen und dort hat es mir immer am besten gefallen.

Gruß

Henning

Mauser98K
04.01.2006, 10:53
Wäre ICH Pensionär und hätte das Geld dazu, würde ich für ständig in die Provence ziehen. Bin schon in Europa recht weit herumgekommen und dort hat es mir immer am besten gefallen.

Gruß

Henning

Da war ich noch nie.

Megaman
04.01.2006, 10:57
Da war ich noch nie.Hast nichts verpasst.

Mauser98K
04.01.2006, 11:02
Hast nichts verpasst.

In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol gibt es genug schöne Gegenden, warum sollte ich weiter verreisen?

Megaman
04.01.2006, 11:13
In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol gibt es genug schöne Gegenden, warum sollte ich weiter verreisen?Ich sehe es gleich wie du.

Mauser98K
04.01.2006, 11:28
Ich sehe es gleich wie du.

Ich würde mit Frau und Kind zwar gerne mal im Winter nach Thailand fliegen, aber das würde unsere finanziellen Möglichkeiten überschreiten.