PDA

Vollständige Version anzeigen : Diesel soll 21,9 Cent/Liter teurer werden, so der Bundesrechnungshof



nurmalso2.0
23.11.2017, 09:44
21,9 Cent pro Liter mehr für den Diesel würden nicht nur die Berufspendler hart treffen, auch sämtliche Straßentransporte würden teurer und somit auch alle Güter.
Wer würde dann noch einen Diesel kaufen? Genau das will man anscheinend erreichen.



Der Bundesrechnungshof hat eine künftige Bundesregierung aufgefordert, den Abbau von klima- und umweltschädlichen Steuervergünstigungen stärker in den Blick zu nehmen. Allein bei der Steuer-Vergünstigung für Diesel geht es um einen zweistelligen Milliardenbetrag.




Derzeit ist Diesel massiv subventioniert. Pro Liter fallen 47,04 Cent Mineralölsteuer an. Bei Benzin und Super liegt der Betrag bei 65,45 Cent je Liter. Die Differenz liegt also bei 18,41 Cent je Liter. Rechnet man die Mehrwert-Steuer mit ein, müsste würde ein Liter Diesel um 21,9 Cent teurer werden, wenn das Steuerprivileg wegfällt.


http://www.focus.de/finanzen/news/tankstellen-schock-rechnungshof-fordert-21-9-cent-mehr-pro-liter-diesel_id_7884767.html


Um die Ungleichheit zu beseitigen, könnte man auch die Mineralölsteuer für Benzin und Super senken. Aber wenn etwas in Sachen Verkehr in diesem Land verändert wird, dann immer zu Lasten der Autofahrer. Die Hetze gegen den Diesel geht weiter ...

pixelschubser
23.11.2017, 09:55
Witziges Detail: Eine Steuer nennt man also Subvention.

Ansonsten...
Ja, Güter und auch Diensteistungen würden teurer. Kein Unternehmen nimmt die Mehrkosten auf die eigene Kappe - legt also den Preis(dann den höheren) auf den Kunden um.
Die Deutschen werden also wieder einmal doppelt zur Kasse gebeten.

ABAS
23.11.2017, 10:00
21,9 Cent pro Liter mehr für den Diesel würden nicht nur die Berufspendler hart treffen, auch sämtliche Straßentransporte würden teurer und somit auch alle Güter.
Wer würde dann noch einen Diesel kaufen? Genau das will man anscheinend erreichen.



http://www.focus.de/finanzen/news/tankstellen-schock-rechnungshof-fordert-21-9-cent-mehr-pro-liter-diesel_id_7884767.html


Um die Ungleichheit zu beseitigen, könnte man auch die Mineralölsteuer für Benzin und Super senken. Aber wenn etwas in Sachen Verkehr in diesem Land verändert wird, dann immer zu Lasten der Autofahrer. Die Hetze gegen den Diesel geht weiter ...

Scheiss drauf! Meinen Diesel rueste ich dann auf POEL um. Die Preise fuer
Pflanzenoel werden niedrig bleiben, weil es ein Grundnahrungsmittel ist.

Man kann auch Pflanzenoel in grossen Gebinden kaufen und das ist noch
preiswerter als beim Lebensmitteldiscounter. Wenn das nicht mehr reicht
kaufe ich mir einen 30 Jahre alten Oldtimer LKW mit V 8 Vielstoffmotor
und 10.000 ccm Hubraum der alles frist was fluessig ist und brennt. Der
Verbrauch ist mit egal! Ich will Spass haben!

antiseptisch
23.11.2017, 10:11
Mitte der 80er Jahre musste man anfangen, die Rohölmoleküle zu "cracken", weil man sonst gar nicht so viel Benzin aus dem Rohöl hätte destillieren können. In der Zeit wurde der Diesel massiv beworben, damit die Qualität des Benzins ausreichend gewährleistet werden konnte. Tja, und heute ist es umgekehrt. Es wird wohl zu viel Diesel verbraten, so dass das Pendel umgeschwenkt werden muss. Das war auch der Grund für die zwangsweise Zugabe von 7% Biodiesel.

herberger
23.11.2017, 11:18
Diese Menschen die höhere Preise fordern werden durch Staatsknete gut versorgt, und haben deswegen ein lockeres Verhältnis zum Geld.

Hank Rearden
23.11.2017, 11:40
Diese Menschen die höhere Preise fordern werden durch Staatsknete gut versorgt, und haben deswegen ein lockeres Verhältnis zum Geld.

Fahren einen Dienstwagen....

Ansonsten: Sollen sie machen! :ätsch:
:bäh: Fahr ich wieder einmal die Woche zum Tanken nach Holland! :D

Stanley_Beamish
23.11.2017, 12:00
Witziges Detail: Eine Steuer nennt man also Subvention.

Ansonsten...
Ja, Güter und auch Diensteistungen würden teurer. Kein Unternehmen nimmt die Mehrkosten auf die eigene Kappe - legt also den Preis(dann den höheren) auf den Kunden um.
Die Deutschen werden also wieder einmal doppelt zur Kasse gebeten.

In der pervertierten Gedankenwelt unserer Politiker sind nichterhobene Steuern Subventionen.

pixelschubser
23.11.2017, 12:21
In der pervertierten Gedankenwelt unserer Politiker sind nichterhobene Steuern Subventionen.

Achso...na dann.

So erklärt sich dann auch, warum jeder tote Deutsche ein Beitrag zur Integration ist.

hamburger
23.11.2017, 15:08
Mir egal, denn dann muss die KFZ Steuer entsprechend gesenkt werden...analog zum Benziner. Da ich nicht mehr so viel fahre...denke ich plus zu machen...:D

Flüchtling
23.11.2017, 15:25
W e i l der Liter Diesel 21kommablablacent teurer werden soll, rauf mit der KfZ-Steuer!
Der BRDling schluckt das schon, wenn man ihm erklärt, dass man für dieses Geld weiterhin für seine Sicherheit auf WeihnachtsWintermärkten sorge, denn demokratische Sicherheit sei schließlich ein "ein immens hohes Gut. Vielen Dank für den Applaus!"

Kaktus
23.11.2017, 16:09
W e i l der Liter Diesel 21kommablablacent teurer werden soll, rauf mit der KfZ-Steuer!
Der BRDling schluckt das schon, wenn man ihm erklärt, dass man für dieses Geld weiterhin für seine Sicherheit auf WeihnachtsWintermärkten sorge, denn demokratische Sicherheit sei schließlich ein "ein immens hohes Gut. Vielen Dank für den Applaus!"
Der Diesel muss rauf. Dafür kann man im Gegenzug die Maut auch von dt. Autofahrern kassieren

BlackForrester
24.11.2017, 10:27
Scheiss drauf! Meinen Diesel rueste ich dann auf POEL um. Die Preise fuer Pflanzenoel werden niedrig bleiben, weil es ein Grundnahrungsmittel ist.

Man kann auch Pflanzenoel in grossen Gebinden kaufen und das ist noch preiswerter als beim Lebensmitteldiscounter. Wenn das nicht mehr reicht kaufe ich mir einen 30 Jahre alten Oldtimer LKW mit V 8 Vielstoffmotor und 10.000 ccm Hubraum der alles frist was fluessig ist und brennt. Der Verbrauch ist mit egal! Ich will Spass haben!


Problem nur - mit einem Diesel der neuen Generation nur schwer bzw. gar nicht umsetzbar.

Benz, Modell W123, OM617-Maschine - die hat, auser Diesel und Heizöl, noch so allerhand gefressen- wo mein heutiger Benz, W212, OM642 LS-Maschine mir da wohl sinnbildlich mit dem Finger an die Stirn tippen würde käme ich mit den damaligen Mischungen daher :D

Gut, gequamlt hat die OM617-Maschine dann schon und hinter mir war die Welt dann ab und an schon ziemlich schwarz :D

BlackForrester
24.11.2017, 10:58
21,9 Cent pro Liter mehr für den Diesel würden nicht nur die Berufspendler hart treffen, auch sämtliche Straßentransporte würden teurer und somit auch alle Güter.
Wer würde dann noch einen Diesel kaufen? Genau das will man anscheinend erreichen.

http://www.focus.de/finanzen/news/tankstellen-schock-rechnungshof-fordert-21-9-cent-mehr-pro-liter-diesel_id_7884767.html

Um die Ungleichheit zu beseitigen, könnte man auch die Mineralölsteuer für Benzin und Super senken. Aber wenn etwas in Sachen Verkehr in diesem Land verändert wird, dann immer zu Lasten der Autofahrer. Die Hetze gegen den Diesel geht weiter ...


Man sieht - selbst der Bundesrechnungshof blickt bei der bundesdeutschen Steuergesetzgebung nicht mehr durch.

Richtig und unbestritten ist - Dieselkraftstoff ist im Verhältniss zu Ottokraftstoff steuerbegünstigt (gilt übrigens auch für Gaskraftstoff, welcher gegen über dem Otto- wie Dieselmotor steuerlich gübstiger gestellt ist).

Bevor man sein Auto auch nur einen einziges Meter bewegt und damit Kraftstoff verbraucht kommt erst einmal die Kfz-Steuer ins Spiel. Hier sind Ottomotoren gegenüber dem Dieselmotor massivst steuerlich begünstigt.

Für meinen Benz bezahle ich als Diesel 385,00 € Steuer im Jahr - für einen Benziner (gleicher Hubraum, gleicher CO2-Austoss) werden 160 € im Jahr fällig. Um die Differenz von 225 € an Steuer ´reinzufahren muss ich also 1 200 Liter im Jahr an Diesel verbrauchen, was bei einem durchschnittlichen Verbrauch im Bereich 7 - 8 Liter eine Fahrleistung (von 8 Litern Verbrauch je 100 km ausgehend) von um die 15 000 Kilometern entspricht, welche ich zwingend hinter mich bringen muss um in den Bereich der steuerlichen Vergünstigung - die Gesamtsteuerbelastung betrachtend - gegenüber einem ottomotorbetriebenen Fahrzeug zu kommen.
Fahre ich diese 15 000 Kilometer aber nicht ist - die Gesamtsteuerbelastung betrachtend - ein ottomotorbetriebenes Fahrzeug steuerlich besser gestellt und damit steuerlich begünstigt.

Dass dies der Bundesrechnungshof und dessen Präsident nicht weiß, sprich in der deutschen Steuergesetzgebung nicht auskennt, rechtfertigt eigentlich die Auflösung der Behörde. Wer schon simpelste bundesdeutsche Steuergesdetzgebung nicht kennt - wie soll solch eine Behörde auch nur im Ansatz Ihrer Aufgabe nachkommen können? Schaut man in die Glaskugel und strikt sich so die Ergebnisse? Infolge Fachwissen - bzw. dem augenscheinlichen Mangel desselben - können die Ergebnisse wohl nicht entstanden sein.

wtf
24.11.2017, 11:17
Gut, gequamlt hat die OM617-Maschine dann schon und hinter mir war die Welt dann ab und an schon ziemlich schwarz :D

Ein großartiger Motor (nebenbei: Konstrukteur Ferdinand Piech). Den hatte ich mal in einem verrosteten 300D an Bord. Unzerstörbar, siehe ottosreise.de

BlackForrester
24.11.2017, 11:40
Ein großartiger Motor (nebenbei: Konstrukteur Ferdinand Piech). Den hatte ich mal in einem verrosteten 300D an Bord. Unzerstörbar, siehe ottosreise.de


Der Motor war eine absolute Katastrophe und Fehlkonstruktion :D...bei ein wenig Pflege waren - und wir reden hier von einem Motor der vor über 40 Jahren entwickelt und begonnen gebaut zu werden - Laufleistungen von um die 500 000 Kilometern keine absolute Seltenheit, sondern eher die Regel (da ist selbst heute noch eine stolze Regellaufleistung, welche heute noch sehr viele Motoren nicht einmal annähernd erreichen)...welcher geistig zurechnungsfähige Unternehmensführer lässt so einen Motor entwickeln, der einfach nicht verrecken will...man schadet sich und dem Geschäft ja selber :D

Muninn
26.11.2017, 04:19
21,9 Cent pro Liter mehr für den Diesel würden nicht nur die Berufspendler hart treffen, auch sämtliche Straßentransporte würden teurer und somit auch alle Güter.
Wer würde dann noch einen Diesel kaufen? Genau das will man anscheinend erreichen.



http://www.focus.de/finanzen/news/tankstellen-schock-rechnungshof-fordert-21-9-cent-mehr-pro-liter-diesel_id_7884767.html


Um die Ungleichheit zu beseitigen, könnte man auch die Mineralölsteuer für Benzin und Super senken. Aber wenn etwas in Sachen Verkehr in diesem Land verändert wird, dann immer zu Lasten der Autofahrer. Die Hetze gegen den Diesel geht weiter ...

Dann werde ich in Zukunft nicht mehr dafür bestraft weil ich mir ein sparsames Auto kaufe?

Die Motorsteuer für einen Diesel ist in der BRD deutlich höher als für einen Benziner.

Bruddler
26.11.2017, 06:05
Diese Menschen die höhere Preise fordern werden durch Staatsknete gut versorgt, und haben deswegen ein lockeres Verhältnis zum Geld.

Grüne "Politiker" bspw. fahren alle mit dem Fahrrad, zumind. wenn eine Kamera in der Nähe ist. :hi:

Xarrion
26.11.2017, 08:29
Der Motor war eine absolute Katastrophe und Fehlkonstruktion :D...bei ein wenig Pflege waren - und wir reden hier von einem Motor der vor über 40 Jahren entwickelt und begonnen gebaut zu werden - Laufleistungen von um die 500 000 Kilometern keine absolute Seltenheit, sondern eher die Regel (da ist selbst heute noch eine stolze Regellaufleistung, welche heute noch sehr viele Motoren nicht einmal annähernd erreichen)...welcher geistig zurechnungsfähige Unternehmensführer lässt so einen Motor entwickeln, der einfach nicht verrecken will...man schadet sich und dem Geschäft ja selber :D

Naja, so ungewöhnlich ist das nicht.
Der 4D56 von Mitsubishi ist auch so ein Motor, bei dem Laufleistungen von 500 TKm und mehr normal sind.

BlackForrester
26.11.2017, 09:01
Naja, so ungewöhnlich ist das nicht.
Der 4D56 von Mitsubishi ist auch so ein Motor, bei dem Laufleistungen von 500 TKm und mehr normal sind.


Du meinst den 2,5-Liter Diesel? Der kam aber erst Mitte / Ende der 80er Jahre auf den Markt, also so eine Dekrade später und war auch so eine unternehmerische "Fehlentwicklung" :D

Xarrion
26.11.2017, 09:15
Du meinst den 2,5-Liter Diesel? Der kam aber erst Mitte / Ende der 80er Jahre auf den Markt, also so eine Dekrade später und war auch so eine unternehmerische "Fehlentwicklung" :D

Ja, genau den meine ich.
Der Motor ist unkaputtbar, nur hohe Drehzahlen mag er überhaupt nicht. Und die Ölwechselintervalle sollte man peinlichst genau einhalten.
Dann hält der Motor nahezu "ewig".

Ich hab den in meinem Geländewagen.

Wuehlmaus
02.12.2017, 14:18
21,9 Cent pro Liter mehr für den Diesel würden nicht nur die Berufspendler hart treffen, auch sämtliche Straßentransporte würden teurer und somit auch alle Güter.
Wer würde dann noch einen Diesel kaufen? Genau das will man anscheinend erreichen.

Korrigiere massiv subventioniert mit nicht so extrem besteuert. Dann wird ein Schuh draus.

Uncle Marc
09.12.2017, 19:17
Fahren einen Dienstwagen....

Ansonsten: Sollen sie machen! :ätsch:
:bäh: Fahr ich wieder einmal die Woche zum Tanken nach Holland! :D

Oder nach Luxembourg, denn dort sind europaweit die günstigsten Kraftstoffpreise...

Filofax
07.02.2018, 22:52
Witziges Detail: Eine Steuer nennt man also Subvention.

Ansonsten...
Ja, Güter und auch Diensteistungen würden teurer. Kein Unternehmen nimmt die Mehrkosten auf die eigene Kappe - legt also den Preis(dann den höheren) auf den Kunden um.
Die Deutschen werden also wieder einmal doppelt zur Kasse gebeten.

Wir werden regiert von Idioten.

Der Bundesrechnungshof macht sich also Sorgen, dass zu viele "Klimagase" abgesondert werden und fordert massive Steuererhöhungen ähhhh "Subventionsabbau"

Was ich mit diesen ganzen Deppen am Liebsten machen würde darf ich hier nicht schreiben...

Aber nur soviel:

Wenn mal der Sancar kommen muss oder die Feuerwehr für diese Leute, sollten die Einsatzfahrzeuge einfach in der Halle bleiben, das spart ja Klimagase...
Und bitte auch keine Paketzustellung mehr für diese Idioten, dem Klima zu Liebe...

Rikimer
08.02.2018, 00:15
Wir werden regiert von Idioten.

Der Bundesrechnungshof macht sich also Sorgen, dass zu viele "Klimagase" abgesondert werden und fordert massive Steuererhöhungen ähhhh "Subventionsabbau"

Was ich mit diesen ganzen Deppen am Liebsten machen würde darf ich hier nicht schreiben...

Aber nur soviel:

Wenn mal der Sancar kommen muss oder die Feuerwehr für diese Leute, sollten die Einsatzfahrzeuge einfach in der Halle bleiben, das spart ja Klimagase...
Und bitte auch keine Paketzustellung mehr für diese Idioten, dem Klima zu Liebe...

Ist es wirklich die Aufgabe des Bundesrechnungshofs sich Gedanken zum Klimakult, irrationalen Ideologien und quasi religionsähnliche Kulte zu machen, oder hatte es einst eine viel nüchterne und sachlichere Funktion?

Murmillo
08.02.2018, 15:29
Witziges Detail: Eine Steuer nennt man also Subvention....
Na ja, somit heisst dann die Steuererhöhung " Subventionsabbau". Das klingt gleich viel freundlicher, suggeriert es doch dem deutschen Schlafschaf, dass Diesel eigentlich völlig ungerechtfertigterweise mit statlichem Zuschuss so billig gehalten würde. Und das böse Wort " Steuererhöhung" ist auch noch vom Tisch !

Murmillo
08.02.2018, 15:31
...
Um die Ungleichheit zu beseitigen, könnte man auch die Mineralölsteuer für Benzin und Super senken. Aber wenn etwas in Sachen Verkehr in diesem Land verändert wird, dann immer zu Lasten der Autofahrer. Die Hetze gegen den Diesel geht weiter ...
Was kommt dann als nächstes ? Wird dann die " Subvention" abgebaut, dass Benziner mit niedrigeren Sätzen als Diesel besteuert werden ?

pixelschubser
08.02.2018, 16:03
Na ja, somit heisst dann die Steuererhöhung " Subventionsabbau". Das klingt gleich viel freundlicher, suggeriert es doch dem deutschen Schlafschaf, dass Diesel eigentlich völlig ungerechtfertigterweise mit statlichem Zuschuss so billig gehalten würde. Und das böse Wort " Steuererhöhung" ist auch noch vom Tisch !

Marketing ist alles! Muss man wissen. ;-)

moishe c
08.02.2018, 16:11
Scheiss drauf! Meinen Diesel rueste ich dann auf POEL um. Die Preise fuer
Pflanzenoel werden niedrig bleiben, weil es ein Grundnahrungsmittel ist.

Man kann auch Pflanzenoel in grossen Gebinden kaufen und das ist noch
preiswerter als beim Lebensmitteldiscounter. Wenn das nicht mehr reicht
kaufe ich mir einen 30 Jahre alten Oldtimer LKW mit V 8 Vielstoffmotor
und 10.000 ccm Hubraum der alles frist was fluessig ist und brennt. Der
Verbrauch ist mit egal! Ich will Spass haben!



Unsere alten MAN 10-Tonner hatten so nen Vielstoff-Motor. Umschalthebel rechts neben dem Lenkrad.


Obergeil und durch nichts zu toppen wäre allerdings ein Lanz - Schwerölschlepper oder wie die Dinger genannt wurden.

Kleiner Hinweis am Rande,

da völlig ohne jegliche Elektrik oder gar Elektronik am Motor, sind die Lanzens ABSOLUT EMP-resistent ...

Bruddler
08.02.2018, 16:15
Diese Menschen die höhere Preise fordern werden durch Staatsknete gut versorgt, und haben deswegen ein lockeres Verhältnis zum Geld.

Diese Menschen die höhere Preise fordern, sind in der Regel auch ideologisch vorbelastet.

Siddhartha
08.02.2018, 16:22
"Derzeit ist Diesel massiv subventioniert. Pro Liter fallen 47,04 Cent Mineralölsteuer an. Bei Benzin und Super liegt der Betrag bei 65,45 Cent je Liter. Die Differenz liegt also bei 18,41 Cent je Liter. Rechnet man die Mehrwert-Steuer mit ein, müsste würde ein Liter Diesel um 21,9 Cent teurer werden, wenn das Steuerprivileg wegfällt."

Wie blöd seid Ihr eigentlich? Wann wacht Ihr endlich auf?

Diesel ist Nicht massiv subventioniert. Ich sehe das ganz anders: Benzin und Super sind massiv überbesteuert.

Überall greift uns der Staat in die Tasche. Wir arbeiten mehr als die Hälfte des Jahres für den Staat und der verkauft uns die etwas niedrigere Abzocke als Subvention.

ChopChop
08.02.2018, 19:08
Wie blöd seid Ihr eigentlich? Wann wacht Ihr endlich auf?

Diesel ist Nicht massiv subventioniert. Ich sehe das ganz anders: Benzin und Super sind massiv überbesteuert.

Überall greift uns der Staat in die Tasche. Wir arbeiten mehr als die Hälfte des Jahres für den Staat und der verkauft uns die etwas niedrigere Abzocke als Subvention.
Na klar, das kann man so sehen. Unterschiede beziehen sich aber immer auf irgendetwas mit weniger oder mehr und es gibt da keinerlei Werte in den Stein gehauen. Überbesteuert ist nur ein Wort musst du wissen wie die Liebe. Wir kennen bei uns den Ausdruck regelbegabt, da gibt es eine Definition. Die gibt es nicht bei Liebe und nicht bei überbesteuert. Das sieht eben einer nicht wie der andere.

ChopChop
08.02.2018, 19:15
Korrigiere massiv subventioniert mit nicht so extrem besteuert. Dann wird ein Schuh draus.
Man kann es so leicht sagen und muss niemand beleidigen dabei oder bedrohen. Es gibt nur sehr lästige Steuern und keine gerechten uund ich sehe der Staat braucht Geld für dies und das und jeder Bürger würde das Geld für was anderes ausgeben wollen. Deswegen geht es ja nicht, dass alle Bürgen eine Macht haben Geld auszugeben. Das gäbe ein Geschrei und der vom Körper her am besten drauf ist würde gewinnen. Das wäre dann das Ende der Menschen und alle sind wir wieder Tiere.

Frontferkel
09.02.2018, 01:00
Man kann es so leicht sagen und muss niemand beleidigen dabei oder bedrohen. Es gibt nur sehr lästige Steuern und keine gerechten uund ich sehe der Staat braucht Geld für dies und das und jeder Bürger würde das Geld für was anderes ausgeben wollen. Deswegen geht es ja nicht, dass alle Bürgen eine Macht haben Geld auszugeben. Das gäbe ein Geschrei und der vom Körper her am besten drauf ist würde gewinnen. Das wäre dann das Ende der Menschen und alle sind wir wieder Tiere.
Der Mensch ist ein Tier ; ein Säugetier .

Muß man Dir wirklich alles erklären ?

Der Mensch, auch Homo sapiens (lat. (https://de.wikipedia.org/wiki/Latein) für „verstehender, verständiger“ bzw. „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“), ist nach der biologischen Systematik (https://de.wikipedia.org/wiki/Systematik_(Biologie)) ein höheres Säugetier (https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6here_S%C3%A4ugetiere) aus der Ordnung (https://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung_(Biologie)) der Primaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Primaten) (Primates). Er gehört zur Unterordnung (https://de.wikipedia.org/wiki/Unterordnung_(Biologie)) der Trockennasenprimaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Trockennasenprimaten) (Haplorrhini) und dort zur Familie (https://de.wikipedia.org/wiki/Familie_(Biologie)) der Menschenaffen (https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenaffen) (Hominidae).https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

Frontferkel
09.02.2018, 01:03
Na klar, das kann man so sehen. Unterschiede beziehen sich aber immer auf irgendetwas mit weniger oder mehr und es gibt da keinerlei Werte in den Stein gehauen. Überbesteuert ist nur ein Wort musst du wissen wie die Liebe. Wir kennen bei uns den Ausdruck regelbegabt, da gibt es eine Definition. Die gibt es nicht bei Liebe und nicht bei überbesteuert. Das sieht eben einer nicht wie der andere.:achtung:

Na , wieder einmal keinen Durchblick?
https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.VPZvKPWN2SDIkWvnHlockgHaHa&pid=15.1

ChopChop
09.02.2018, 15:24
Der Mensch ist ein Tier ; ein Säugetier .

Muß man Dir wirklich alles erklären ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch
Nach der BIOLOGISCHEN SYSTEMATIK möglicherweise, was auch immer das sein soll. Sonst aber nicht. Mensch und Tier unterscheiden sich meist sehr deutlich. Es gibt Ausnahmen wie überall.

Aber damit du siehst wie wichtig für die Würmchen die Wärme der Familie ist steht es auch dort geschrieben: Charakteristisch für den Menschen ist, dass er in einer lang andauernden Kindheit auf mitmenschliche Zuwendung und Versorgung angewiesen ist. Der Mensch verliert seine Anlagen wenn er nicht gewärmt wird. Meine Downies sind menschlicher als so manche menschliche Beste ohne Mutterliebe.

schastar
09.02.2018, 15:25
21,9 Cent pro Liter mehr für den Diesel würden nicht nur die Berufspendler hart treffen, auch sämtliche Straßentransporte würden teurer und somit auch alle Güter.
Wer würde dann noch einen Diesel kaufen? Genau das will man anscheinend erreichen.



http://www.focus.de/finanzen/news/tankstellen-schock-rechnungshof-fordert-21-9-cent-mehr-pro-liter-diesel_id_7884767.html


Um die Ungleichheit zu beseitigen, könnte man auch die Mineralölsteuer für Benzin und Super senken. Aber wenn etwas in Sachen Verkehr in diesem Land verändert wird, dann immer zu Lasten der Autofahrer. Die Hetze gegen den Diesel geht weiter ...

Man braucht Geld, Asylanten kosten viel.

ChopChop
09.02.2018, 15:26
:achtung:

Na , wieder einmal keinen Durchblick?
https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.VPZvKPWN2SDIkWvnHlockgHaHa&pid=15.1

Es tur mir leid, dass ich mich nicht so ausdrücken kann dass du mich verstehst. Das ist mein Fehler, da rüttle ich nicht dran. Schade, denn ich wollte schon was sagen. Aber es kommt auch keine große Mühe von dir und so muss es so bleiben.

kiwi
09.02.2018, 15:34
Fahren einen Dienstwagen....

Ansonsten: Sollen sie machen! :ätsch:
:bäh: Fahr ich wieder einmal die Woche zum Tanken nach Holland! :D und wenn Du schon da bis kannst Du Dir noch eine Tüte falten

Olliver
09.02.2018, 15:38
Man braucht Geld, Asylanten kosten viel.

So isses,

deshalb gilt es diesem Autofahrer-Schröpfen dagegen zu halten.

zB mit Elektroauto,
unser Zweitwagen ist jetzt ein Verbrenner mit seltenem Tankstellenbesuch, da dort ja zwei Drittel für den Abzocker-Fiskus abfließen.

Deshalb tanke ich GRATIS beim Supermarkt und auch an der heimischen Solaranlage, die OHNE EEG-Abzocke sich heute auch schon rechnet.

Fortuna
09.02.2018, 15:44
Man braucht Geld, Asylanten kosten viel.


Ich steige aus der Wertschöpfungskette aus. Rente, wenn auch mit Abschlägen - egal, Hauptsache nicht mehr im Hamsterrad. Dann werden eben so viele Kosten wie möglich generiert. Für diesen Staat will ich nur noch Sand im Getriebe sein. Für den vollen Freßnapf der Bonzen und den Traum vom Prinz-von-Zamunda-Leben der jungen Neger und Araber mache ich mich nicht länger kaputt.

Bye, bye Buntland-Sklaverei. Die Bonzen und ihre Lieblinge sollen sich andere Reittiere suchen...

https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2013/04/weiter.jpg?w=593

Neu
09.02.2018, 17:18
Mir egal, denn dann muss die KFZ Steuer entsprechend gesenkt werden...analog zum Benziner. Da ich nicht mehr so viel fahre...denke ich plus zu machen...:D

:haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Guter Witz. Als ob Steuern gesenkt werden koennten, wenn immer mehr Staatsdiener dem Staate dienen... bei immer weniger BIP (Inflationsbereinigt).

hamburger
09.02.2018, 19:05
:haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Guter Witz. Als ob Steuern gesenkt werden koennten, wenn immer mehr Staatsdiener dem Staate dienen... bei immer weniger BIP (Inflationsbereinigt).

Nicht können, sondern müssen. Die Begründung für die hohe KFZ Steuer ist die niedrigere Steuer auf den Kraftstoff....

Neu
09.02.2018, 19:21
Nicht können, sondern müssen. Die Begründung für die hohe KFZ Steuer ist die niedrigere Steuer auf den Kraftstoff....

Ich dachte, der Mond scheint so hell, waere die Begruendung. Oder Ebbe in der Kasse wegen zu hoher Ausgaben - das waere plausibel. Aber 400 % Steuern und Abgaben - koennen auch 1000% sein, richtig. Es findet sich IMMER ein Grund, Steuern zu erhoehen - um die STAATSDIENER zu alimentieren.