Vollständige Version anzeigen : Buß- und Bettag
Glückwunsch allen Sachsen zum
Buß- und Bettag
Wolle.
PS: Darf man da überhaupt gratulieren?
dr-esperanto
22.11.2017, 05:07
Frohes Büßen und Beten auch von eurem katholischen Bruder in Christo!
autochthon
22.11.2017, 05:40
Was ist das für`n Tag!? :?
Sing Sing
22.11.2017, 05:46
Dieses Jahr ist es ein Mittwoch.:)
Stanley_Beamish
22.11.2017, 06:07
Dieses Jahr ist es ein Mittwoch.:)
So wie jedes Jahr.
dr-esperanto
22.11.2017, 06:32
Matthäus 4, 17: "Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen!"
Im Mittelalter gab es sogar vier Buß- und Bettage, das sogenannte Vierjahreszeitenfasten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Quatember
Die Evangelischen haben das dann auf einen einzigen Buß- und Bettag reduziert, da sie lieber das ganze Jahr über maßvoll essen und trinken als wie die heuchlerischen Katholiken einerseits an den zahlreichen Abstinenztagen pro forma mal ein bisschen fasten, andererseits aber an normalen Tagen fürstlich schlemmen und zechen! So kam es auch zum deutschen (skandinavischen) genügsamen Abendbrot, während man in katholischen Ländern abends erst so richtig zuschlägt: https://www.gutefrage.net/frage/wie-sieht-ein-typisches-franzoesisches-abendbrot-aus; in Italien haben wir abends immer Pasta gegessen.
denkmalnach
22.11.2017, 07:08
Vielen Dank....nur leider ist er ja teuer erkauft. Wobei ich mittlerweile lieber auf ein paar Euro verzichten kann und dafür den freien Tag genieße
Leben in Buntland ist tägliche Buße.
Seligman
22.11.2017, 07:47
Ein Betttag waer mal nicht schlecht...:? Wenns Schlechtwetter hat... :)
wenn ich die täglichen Einzelfälle unserer Invasoren jeden Tag lese, bin ich jeden Tag nur noch am :beten:
http://img01.lachschon.de/images/Bad_Joz-1083401875.jpg
und
https://cdn.pixabay.com/photo/2016/07/27/18/40/bed-1545991_960_720.png
Tag
Da fährt man in Sachsen zum Einkaufen nach Sachsen-Anhalt.
Klopperhorst
22.11.2017, 10:27
Der Buß- und Bettag ist mir nur wegen seiner skurrilen Berechnungsmethode bekannt, welche sich nicht so simpel aus dem Osterdatum ableiten lässt.
Hier mein PHP-Script.
$year = date ("Y");
$easterDate = easter_date ($year);
$easterMonth = date ("m", $easterDate);
$easterDay = date ("d", $easterDate);
// Buß und Bettag berechnen
$dayOffset = 0;
if ($easterMonth==3)
$dayOffset = (33-$easterDay) % 7;
else
$dayOffset = (30-$easterDay) % 7;
$holidayDate = strtotime((-32-$dayOffset)." days", mktime(0, 0, 0, 12, 24, $year));
---
Büssen tun wir jeden Tag und beten ist out
so ein Plödsinn, die Läden haben die ganze Woche schon lange genug auf
Makkabäus
22.11.2017, 14:53
Auf Anordnung büßen und beten ist mies, besser von sich aus allein Zuhause wie Jesus gepredigt hat, und das jeden Tag !
och nöö, gibts den busen- und bettentag wieder? seit wann?
da ging mir was naus, aber egal.
nurmalso2.0
22.11.2017, 17:23
Ein Tag für all jene die viel Dreck am Stecken haben. Wäre ich gehässig, könnte ich ja jetzt sagen, ein Merkeltag.
so ein Plödsinn, die Läden haben die ganze Woche schon lange genug auf
Ich hatte heute deswegen frei, sass u.a. beim Bäcker, trank meinen Kaffee, dachte dabei an all die anderen Bundesländer, wo heute gearbeitet wurde und lachte still in mich hinein.
:pardon:
Der Buß- und Bettag ist mir nur wegen seiner skurrilen Berechnungsmethode bekannt, welche sich nicht so simpel aus dem Osterdatum ableiten lässt.
Hier mein PHP-Script.
$year = date ("Y");
$easterDate = easter_date ($year);
$easterMonth = date ("m", $easterDate);
$easterDay = date ("d", $easterDate);
// Buß und Bettag berechnen
$dayOffset = 0;
if ($easterMonth==3)
$dayOffset = (33-$easterDay) % 7;
else
$dayOffset = (30-$easterDay) % 7;
$holidayDate = strtotime((-32-$dayOffset)." days", mktime(0, 0, 0, 12, 24, $year));
---
Dieser Tag schafft offensichtlich auch Arbeitsplätze in der IT-Industrie. Und nicht nur bei IKEA bei Halle im Saalekreis.
Flüchtling
16.11.2022, 07:10
Geschichte "Buß- und Bettag"-Abschaffung als Feiertag: Nicht genug Widerstand geleistet? :D
[...] 1994 in allen Bundesländern mit Ausnahme Sachsens als gesetzlicher Feiertag abgeschafft, um den Arbeitgeberanteil an der Pflegeversicherung auszugleichen. Dieses Ziel wurde allerdings verfehlt.
[...]
Die evangelische Kirche hat 1995 den Buß- und Bettag geopfert, damit der Arbeitgeberanteil an der neu geschaffenen sozialen Pflegeversicherung ausgeglichen werden konnte. Der gesellschaftliche Druck sei damals sehr groß gewesen, erinnert sich Hessen-Nassaus Kirchenpräsident Volker Jung. Viele Jahre sei über die Versicherung diskutiert worden, auch die evangelische Kirche habe in Anbetracht von mehr als 1,7 Millionen Pflegedürftigen darauf gedrängt.*
[...]
https://www.evangelisch.de/inhalte/178181/18-11-2020/vor-25-jahren-wurde-der-buss-und-bettag-als-feiertag-abgeschafft
Und ich bin noch im Bett - 16. November 2022, mein per Sönlicher Buß- und Bett-Tag.
Schwabenpower
16.11.2022, 07:12
Oder nach Brandenburg
Ruprecht
16.11.2022, 08:10
Oder nach Brandenburg
Ich hab es kürzer nach Thüringen, zu den abtrünnigen Altenburgern, oder Greiz.
Schwabenpower
16.11.2022, 08:14
Ich hab es kürzer nach Thüringen, zu den abtrünnigen Altenburgern, oder Greiz.
Sachsen ist mit dem Feiertag isoliert :D
Hier ärgern sich gerade die Leipziger, weil ihr Arbeitsort eben nicht in Sachsen, sondern in Brandenburg liegt.
Übrigens gibt es in Augsburg einen Feiertag, der nur für Augsburg-Stadt gilt, nicht aber für Augsburg-Land. Die Grenze verläuft 5 m hinter meinem Grundstück.
Auf Anordnung büßen und beten ist mies, besser von sich aus allein Zuhause wie Jesus gepredigt hat, und das jeden Tag !
besser von sich aus allein Zuhause wie Jesus gepredigt hat,
…ist nur eine bescheidene Anfrage – hast Du das gehört oder hast Du Dein Wissen vom hören – sagen
Noch eine Frage kennst Du das Spiel „Stille Post“
Gruß Kiwi
Ruprecht
16.11.2022, 08:29
Sachsen ist mit dem Feiertag isoliert :D
Hier ärgern sich gerade die Leipziger, weil ihr Arbeitsort eben nicht in Sachsen, sondern in Brandenburg liegt.
Übrigens gibt es in Augsburg einen Feiertag, der nur für Augsburg-Stadt gilt, nicht aber für Augsburg-Land. Die Grenze verläuft 5 m hinter meinem Grundstück.
Also mit dem Büßen und Beten geht es nach Arbeitsort und nicht Wohnort?
besser von sich aus allein Zuhause wie Jesus gepredigt hat,
…ist nur eine bescheidene Anfrage – hast Du das gehört oder hast Du Dein Wissen vom hören – sagen
Noch eine Frage kennst Du das Spiel „Stille Post“
Gruß Kiwi
in Berlin wurde Buß- und Bettag als Feiertag abgeschafft
Guten Morgen Eridani.
Meinetwegen kann jeder feiern wann und was er will. An Weihnacht – Ostereier und am Rosenmontag einen Trauertag einlegen
Aber zurück zu dem „Feiertag“ für was soll ich heute büßen? und zum beten habe ich keine Zeit.
Gruß Kiwi
Ruprecht
16.11.2022, 08:46
Ich büße gleich das die OHL gesehen hat das die Wasserpflanzen noch nicht in den Schuppen eingelagert sind.
Werde beten das ich bei der Kälte schnell fertig bin damit.
Schwabenpower
16.11.2022, 09:07
Also mit dem Büßen und Beten geht es nach Arbeitsort und nicht Wohnort?
Richtig. Wobei normalerweise der Firmensitz als Arbeitsort gilt.
Wäre aber doof, wenn am Firmensitz kein Feiertag ist, am Arbeitsort aber schon. Du hast zwar kein Feiertag, darfst aber nicht arbeiten
Dafür haben wir jetzt einen Frauentag.
Richtig. Wobei normalerweise der Firmensitz als Arbeitsort gilt.
Wäre aber doof, wenn am Firmensitz kein Feiertag ist, am Arbeitsort aber schon. Du hast zwar kein Feiertag, darfst aber nicht arbeiten
Bei uns geht es auch nach den Kantonen wo der Arbeitgeber sitzt. SBB Cargo und Cargo International sitzen in Olten, also Kanton Solothurn. Bei der Bahn sind aber Feiertage nur für den Zuschlag interessant, gearbeitet wird unabhängig von allen Tagen.
Dafür haben wir jetzt einen Frauentag.
Das kommt doch deinen Pfaffen im Röckchen entgegen, zumal dein Verein sich in Münster wiedermal bis wirklich, in die Gruft blamiert. Das hätte ich selbst Euch im 20. Jahrhundert nicht zugetraut.
Schwabenpower
16.11.2022, 22:28
Bei uns geht es auch nach den Kantonen wo der Arbeitgeber sitzt. SBB Cargo und Cargo International sitzen in Olten, also Kanton Solothurn. Bei der Bahn sind aber Feiertage nur für den Zuschlag interessant, gearbeitet wird unabhängig von allen Tagen.
Klar, es kommt ja auf die "Systemrelevanz" an. Selbstverständlich arbeiten auch Feuerwehr und Ärzte zum Beispiel.
Dumme Handwerker dürfen das aber nicht.
Das kommt doch deinen Pfaffen im Röckchen entgegen, zumal dein Verein sich in Münster wiedermal bis wirklich, in die Gruft blamiert. Das hätte ich selbst Euch im 20. Jahrhundert nicht zugetraut.
Und wer trägt noch "Nachthemden " ?
Ein Relikt aus alten Zeiten.
https://www.remid.de/informationsplattform-religion-kleidungsvorschriften-im-islam/
Der Begriff "Albe" leitet sich vom lateinischen Wort "albus" (weiß) ab. Zur Feier der Messe legt der Priester die Albe, ein bis auf die Füße herabreichendes Leinengewand mit langen Ärmeln, an, das stets weiß ist. Darüber trägt er dann sein Messgewand (siehe "Kasel").08.04.2015
Von Albe bis Zingulum - Katholisch.de (https://www.katholisch.de/artikel/4745-von-albe-bis-zingulum#:~:text=Der%20Begriff%20%22Albe%22%20leit et%20sich,(siehe%20%22Kasel%22).)
Manche User geben sich christlich oder islamisch - aber wenn sie Worte und Sätze schreiben, hat man das Gefühl, sie sind weitab vom Religiösen oder dem Glauben.
Wer richtig gläubige Menschen kennt, der weiß, wie sie reden und wie sich sich unterhalten.
Manches hier ist weitab davon.
Und wer trägt noch "Nachthemden " ?
Ein Relikt aus alten Zeiten.
https://www.remid.de/informationsplattform-religion-kleidungsvorschriften-im-islam/
Der Begriff "Albe" leitet sich vom lateinischen Wort "albus" (weiß) ab. Zur Feier der Messe legt der Priester die Albe, ein bis auf die Füße herabreichendes Leinengewand mit langen Ärmeln, an, das stets weiß ist. Darüber trägt er dann sein Messgewand (siehe "Kasel").08.04.2015
Von Albe bis Zingulum - Katholisch.de
(https://www.katholisch.de/artikel/4745-von-albe-bis-zingulum#:~:text=Der%20Begriff%20%22Albe%22%20leit et%20sich,(siehe%20%22Kasel%22).)
Manche User geben sich christlich oder islamisch - aber wenn sie Worte und Sätze schreiben, hat man das Gefühl, sie sind weitab vom Religiösen oder dem Glauben.
Wer richtig gläubige Menschen kennt, der weiß, wie sie reden und wie sich sich unterhalten.
Manches hier ist weitab davon.
Für mich ist jede Religion Volksverdummung und gehört nicht unterstützt.
Ruprecht
16.11.2022, 22:47
Klar, es kommt ja auf die "Systemrelevanz" an. Selbstverständlich arbeiten auch Feuerwehr und Ärzte zum Beispiel.
Dumme Handwerker dürfen das aber nicht.
Jetzt musst du ganz stark sein:)
Ohne Lärm zu machen haben wir oft auch an Feiertagen gearbeitet als dumme Handwerker.
naturstoned
16.11.2022, 22:52
Ist in Deutschland nicht mittlerweile tagtäglich Buß und Bettag? :watschn::beten:
Minimalphilosoph
16.11.2022, 22:52
Ohne Lärm zu machen haben wir oft auch an Feiertagen gearbeitet als dumme Handwerker.
Ja, Nachbarn die klagen weil deine Axt Sonntag nachmittag in einem monotonen Takt dein Feuerholz für den nächsten Winter macht.
An Wochentagen blasen selbige Nachbarn jeden Abend 20.00 das Laub elektrisch von ihrem Grundstück. Um am nächsten Abend das gleiche zu tun. Meist haben die auch Elektroautos...
.
Es gab eine Zeit, da waren die Menschenmassen wie die Wilden - dann gab es eine Zeit, in der über Priester - siehe Ägypten - und ihren Göttern die Menschen in eine bis dahin unbekannte Zivilisation gebracht. Was Zeit brauchte und Geduld.
Wer nicht glaubt - der hat ein Recht darauf.
Aber diese Welt - dieses Universum - ist nicht durch Zufall entstanden - das ist nicht möglich - wer in dieser Hinsicht "gläubig" ist, der irrt - alles hat seine Gesetzmäßigkeiten und das wird 'mensch' merken - doch Jeder glaubt das, was er zu glauben bereit ist.
Nur solle Jederman nicht denken, daß seine eigene Denkweise immer die Richtige ist - denn:
wir werden geführt -
je nach Erkenntnis und dem, was es zu begreifen gilt - was Jeder begreifen kann.
Es gibt genügend Lesehinweise - seltsam ist, daß Menschen, die absolut nicht gern oder gar nicht lesen, ihre eigene Meinung immer so hinwerfen, damit jeder Andere das auch so sehen soll - als wenn des der Wahrheit letzter Schluß wäre.
Nun, das kann man so oder so sehen - aber jedes Kind wird lernen müssen - denn wenn ein Kind nicht lernt, wird es eines Tages da stehen bleiben, wo es nicht weiter geht.
Es wird nur EINE Schönheit sein; undMenschheit und Natur wird sich vereinenin EINE allumfassende Gottheit.Friedrich Hölderlin, Hyperion
Manchmal braucht es ein ganzes Leben, um begreifen zu können.
....als ‚„die Irrlehre vom Getrenntsein” bezeichnete – die Überzeugung, dass sich die Wirklichkeit aus zahllosen, getrennten, isoliertenAtomen oder Wesen oder Welten zusammensetzt. Es gibt einen Ausspruch, der besagt: „Du musst die Wahrheit nicht nur lernen, du musst sieertragen.” Wenn unsere Erfahrung mit der zeitlosen Weisheit uns etwasverrät, so ist es, dass das Bewusstsein der Urgrund der Wirklichkeit ist. Obes die Begrenzungen des strengen, materiellen Weltbilds oder die Ausdehnung höherer Erkenntnisse sind, grundlegend entspringt alles unseremBewusstsein.
Manchmal braucht es ein ganzes Leben, um am Ende des Lebens "erkennen" zu können.
Shahirrim
16.11.2022, 22:56
Ist in Deutschland nicht mittlerweile tagtäglich Buß und Bettag? :watschn::beten:
Nur bei Weißen.
Ruprecht
16.11.2022, 22:56
Nö, 93 war sich Restdeutschland außer Sachsen sicher nicht mehr büßen und beten zu müssen.
Damals hatten wir noch unseren Kurt, nun sind wir aufgegangen in der Scheiße die uns umgibt.
Daß man sich immer diese Scheiße von diesen Idioten durchlesen muß.
Diese Typen sind schlimmer als Islamisten.
onesomeone
16.11.2022, 22:59
Nur bei Weißen.
:gp:
Ja dann geh nach Nordkorea, wo Du hingehörst. Meine Fresse.
onesomeone
16.11.2022, 23:00
Daß man sich immer diese Scheiße von diesen Idioten durchlesen muß.
Diese Typen sind schlimmer als Islamisten.
Du hast ja eine programmierte Einstellung in deinem Geist. Willst du dich nicht in KASTEN umbenennen?
Du hoerst dich an wie son ACAB Opfer.
Wie so ein Antifa Geistchen.
Ruprecht
16.11.2022, 23:00
Ja, Nachbarn die klagen weil deine Axt Sonntag nachmittag in einem monotonen Takt dein Feuerholz für den nächsten Winter macht.
An Wochentagen blasen selbige Nachbarn jeden Abend 20.00 das Laub elektrisch von ihrem Grundstück. Um am nächsten Abend das gleiche zu tun. Meist haben die auch Elektroautos...
.
Naja, sonntags würde ich auch nicht das Feuerholz für den Winter spalten.
Du hast ja eine programmierte Einstellung in deinem Geist. Willst du dich nicht in KASTEN umbenennen?
Du hoerst dich an wie son ACAB Opfer.
Stell Dich erst mal vor bei mir, bevor Du mich anlaberst.
Ich kenn Dich nicht.
onesomeone
16.11.2022, 23:03
Ich kenn Dich nicht.
Ich bin in meinem Avatar Profilbild ein Moechtegern Engel. Und du so ?
Ich bin Jemand der durch dein Haifischbecken schwimmt und euch allen eure Flossen nimmt.
Ich bin in meinem Avatar Profilbild ein Moechtegern Engel. Und du so ?
Ich bin Jemand der durch dein Haifischbecken schwimmt und euch allen eure Flossen nimmt.
Was für ein blödes Gequatsche. Ist ja zum Fremdschämen.
onesomeone
16.11.2022, 23:08
Du hast doch Engelsfluegel in deinem Avatarbild oder?
Minimalphilosoph
16.11.2022, 23:09
Er ist ne grossmäulige Rotznase.
onesomeone
16.11.2022, 23:10
Er ist ne grossmäulige Rotznase.
kannst du dieser Rotznase das Wasser reichen?
Rotznasen sind auch nur Menschen sei doch nicht so VERDAMMT untolerant !!
Minimalphilosoph
16.11.2022, 23:11
Du hast doch Engelsfluegel in deinem Avatarbild oder?
Du gehst einem ganz schön auf den Zeiger. Die Engelsflügel SIEHT man doch im Avatarbild. Was also soll deine Frage. Bist du imbezill, hast du Angst alleine ins Bett zu gehen??
onesomeone
16.11.2022, 23:12
Du gehst einem ganz schön auf den Zeiger. Die Engelsflügel SIEHT man doch im Avatarbild. Was also soll deine Frage. Bist du imbezill, hast du Angst alleine ins Bett zu gehen??
Das war die Krone deiner Kreativitaet soweit? du bist ja selbst im dissen beschissen. Abseits deiner restlichen beschissenenen Meinungen.
Das ist ja laecherlich das grade so einer wie du hier reingraetscht. Brauch der Engel ne Pause?
Minimalphilosoph
16.11.2022, 23:14
Das war die Krone deiner Kreativitaet soweit? du bist ja selbst im dissen beschissen. Abseits deiner restlichen beschissenenen Meinungen.
Ich glaube du hast einen auf die Glocke verdient.
onesomeone
16.11.2022, 23:15
Ich glaube du hast einen auf die Glocke verdient.
Mach dich nicht laecherlicher als du eh schon bist du Opfer. Ich machn Glockenspiel aus dir als Xylophon.
onesomeone
16.11.2022, 23:17
Was sagst du nun?
wir warten
123
usw.
onesomeone
16.11.2022, 23:18
Ich sagte doch Haifischflossen schmecken.
Ich kenn Dich nicht.
Ist ein ehemaliger Mod. Der mit der Uniform.
onesomeone
16.11.2022, 23:23
erstens luegst du !! und zweitens habe ich mich gerade teilweise vorgestellt, demjenigen der danach fragte.
WIESO denkst du ich sein ein ehemaliger MOD ???
naturstoned
16.11.2022, 23:24
"onesomeone" ein wiedergängerischer Mod??
oh man...
onesomeone
16.11.2022, 23:25
oh man...
???
ihr seid ein bischen paranoid. Ich war noch nie hier registriert zuvor.
oh man...
Gab Andeutungen im internen Bereich hier.
Minimalphilosoph
16.11.2022, 23:26
Welcher war das denn?? Der mit der blauen Uniform?
Jaa.. Gut vorzustellen. Weil so bescheuert wie onesomeone schreibt, kann man kaum sein. Ich meine, so blöde kann man sich nicht stellen. Das passt zum von dir vermuteten Ex-mod nicht.
Dem kleinen onesomeone gehört mal eine auf die Glocke. Keine Ahnung wie. Strangsperren und komplette Sperren wollen wir ja nicht....
Ach, egal ich mach ihn einfach weiter rund. er freut sich ja auch über Aufmerksamkeit.:D
Minimalphilosoph
16.11.2022, 23:27
???
ihr seid ein bischen paranoid. Ich war noch nie hier registriert zuvor.
Stimmt. So blöd wie du, war nicht einmal der blödeste Moderator...
onesomeone
16.11.2022, 23:28
Welcher war das denn?? Der mit der blauen Uniform?
Jaa.. Gut vorzustellen. Weil so bescheuert wie onesomeone schreibt, kann man kaum sein. Ich meine, so blöde kann man sich nicht stellen. Das passt zum von dir vermuteten Ex-mod nicht.
Dem kleinen onesomeone gehört mal eine auf die Glocke. Keine Ahnung wie. Strangsperren und komplette Sperren wollen wir ja nicht....
Ach, egal ich mach ihn einfach weiter rund. er freut sich ja auch über Aufmerksamkeit.:D
Siehst du... wie soll man so einem grandiosen Ex-Mod bloss beikommen..?
Was klein beigeben muessen beudeutet brauch ich grad dir wohl nicht erzaehlen :)
onesomeone
16.11.2022, 23:28
ich weiss......................
hab dich auch lieb!
Minimalphilosoph
16.11.2022, 23:31
Siehst du... wie soll man so einem grandiosen Ex-Mod bloss beikommen..?
Was klein beigeben muessen beudeutet brauch ich grad dir wohl nicht erzaehlen :)
Darf ich dir einmal eine persönliche Frage stellen?
Wann und wodurch wird in deinem Hirn das Betätigen der Feststelltaste und Buchstabentaste augelöst??...
Ich kann in deinen Texten kein Muster erkennen. Die Nutzer Abas und Kotzfisch werden sich damit noch beschäftigen.
Jedenfalls musst du noch einmal untersucht werden...
onesomeone
16.11.2022, 23:32
Darf ich dir einmal eine persönliche Frage stellen?
Immer na klar.
Was ist denn deine Frage ?
Er tippt keine Umlaute, wahrscheinlich Ausland? Sein Nick erinnert an onedownonetogo, oder ähnlich.
Der ist jetzt in einer Zeitzone mindestens 6 Stunden zurück.
onesomeone
16.11.2022, 23:38
Du stellst keine Fragen, du bist eine Nutte am Strassenstrich.
15 Minuten nach deiner Frage nach der Frage editierst du deinen billigen Beitrag ohne Neuwantwort auf meine seit 20 Minuten existierende Antort als Beitrag, auf mein gut gemeintes Angebot deiner geistigen bekannten Haesslichkeit entgegen sogar und haeltsts das fuer schlau?
Du bist ein Flittchen der uebelsten Sorte.
Minimalphilosoph
16.11.2022, 23:39
Immer na klar.
Was ist denn deine Frage ?Wann und wodurch wird in deinem Hirn das Betätigen der Feststelltaste und Buchstabentaste augelöst??...
Minimalphilosoph
16.11.2022, 23:40
Er tippt keine Umlaute, wahrscheinlich Ausland? Sein Nick erinnert an onedownonetogo, oder ähnlich.
Der ist jetzt in einer Zeitzone mindestens 6 Stunden zurück.
So ein Quatsch.. Ich tippe am Tage auch keine Umlaute... :isgut:
onesomeone
16.11.2022, 23:42
Wann und wodurch wird in deinem Hirn das Betätigen der Feststelltaste und Buchstabentaste augelöst??...
Wann wie und wo immer ich WILL.
verstehst du? versteht ihr? ihr seid ein billiger strassenstrich club.
So ein Quatsch.. Ich tippe am Tage auch keine Umlaute... :isgut:
Mein Smartphone hat sogar Umlaute.
onesomeone
16.11.2022, 23:44
Mein Smartphone hat sogar Umlaute.
fickt euch doch ein bischen.
Minimalphilosoph
Du stellst keine Fragen, du bist eine Nutte am Strassenstrich.
15 Minuten nach deiner Frage nach der Frage editierst du deinen billigen Beitrag ohne Neuwantwort auf meine seit 20 Minuten existierende Antort als Beitrag, auf mein gut gemeintes Angebot deiner geistigen bekannten Haesslichkeit entgegen sogar und haeltsts das fuer schlau?
Du bist ein Flittchen der uebelsten Sorte.
Darum stellte ich dir die Frage auf deine Anfrage noch einmal neu. Kann man bei blättern ganz deutlich sehen.
onesomeone
Darum stellte ich dir die Frage auf deine Anfrage noch einmal neu. Kann man bei blättern ganz deutlich sehen.
Dann stell sie erneut! WO BLEIBT SIE ?
Willst du (ihr) hier mit mir einen Beef anfangen. Das koennt ihr nicht gewinnen.
V-Maenner kreuzen meistens doch alleine im Forum auf. Besonders wenn es so ein kleines Ist, wie dieses
Minimalphilosoph
16.11.2022, 23:46
Das ist nicht das erste Mal, dass du Rotznase pöbelst. Und auch nicht das letzte Mal. Dafür steht das Forum hier. Aber bei mir biste wech...
onesomeone
16.11.2022, 23:46
sag ich ja
onesomeone
16.11.2022, 23:47
Das ist nicht das erste Mal, dass du Rotznase pöbelst. Und auch nicht das letzte Mal. Dafür steht das Forum hier. Aber bei mir biste wech...
hoer ma zu. dein Intellekt gleicht einer Null. Dein V-Mann Arschkriecher Nummer 2 der hier mitspielen will gleicht mit dir einer DoppelNull.
dr-esperanto
17.11.2022, 03:45
Geschichte "Buß- und Bettag"-Abschaffung als Feiertag: Nicht genug Widerstand geleistet? :D
https://www.evangelisch.de/inhalte/178181/18-11-2020/vor-25-jahren-wurde-der-buss-und-bettag-als-feiertag-abgeschafft
Und ich bin noch im Bett - 16. November 2022, mein per Sönlicher Buß- und Bett-Tag.
Das war ja auch ein leichtes Opfer - denn wer büßt und betet schon gerne?
Und doch verlangt es der Herr von uns:
Matthäus 3, 2: Tut Buße! Denn das Reich der Himmel ist nahe gekommen.
Matthäus 4, 17: Von da an begann Jesus zu predigen und zu sagen: Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe gekommen!
Lukas 13, 3: Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle ebenso umkommen.
Matthäus (6,1-18) empfiehlt der Herr beten, fasten, Allmosen geben zur Buße.
Schwabenpower
17.11.2022, 06:26
Aber nicht in Bayern :ätsch:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.