PDA

Vollständige Version anzeigen : US Besatzungstruppen



MIJK
21.11.2017, 19:55
In Japan patroulliert eine Schutzpolizei
um die Bevölkerung auf Okinawa
vor den US Truppen zu schützen

http://www.gegenfrage.com/schutz-von-zivilisten-vor-us-truppen-sonderpolizei-patrouilliert-auf-okinawa/

autochthon
21.11.2017, 20:02
US-Hetze.

Wir hatten Jahrzehnte die Amis im Land und nix ist passiert... :ätsch:

Suppenkasper
21.11.2017, 20:17
US-Hetze.

Wir hatten Jahrzehnte die Amis im Land und nix ist passiert... :ätsch:

Von Kleinigkeiten wie den Rheinwiesenlagern und so mal abgesehen...

autochthon
21.11.2017, 20:21
Von Kleinigkeiten wie den Rheinwiesenlagern und so mal abgesehen...

Ich rede von den 70ern bis Mitte die 90er.

Suppenkasper
21.11.2017, 20:25
Ich rede von den 70ern bis Mitte die 90er.

Na da waren wir ja die bravsten speichelleckenden Schoßhündchen der Welt, klar hatten die da keinen Hader mit uns...

moishe c
21.11.2017, 21:35
Na da waren wir ja die bravsten speichelleckenden Schoßhündchen der Welt, klar hatten die da keinen Hader mit uns...



Die haben bei uns mehr als genug Taxifahrer ermordet und Frauen vergewaltigt und ermordet!

Nur ist es wie immer im Leben,

was einen nicht persönlich trifft, geht einem am A... vorbei!

Also einigen ...

autochthon
21.11.2017, 21:40
Die haben bei uns mehr als genug Taxifahrer ermordet und Frauen vergewaltigt und ermordet!

Nur ist es wie immer im Leben,

was einen nicht persönlich trifft, geht einem am A... vorbei!

Also einigen ...

ALLE Nationen haben mehr als genug Taxifahrer ermordet und Frauen vergewaltigt.

Ich kann lediglich den verlinkten Artikel mit den Besatzungszuständen des Rhein-Main-Gebietes nicht übereinbringen. Dabei wollte ich jetzt nicht mal die Amis in Schutz nehmen.

Shahirrim
21.11.2017, 21:44
ALLE Nationen haben mehr als genug Taxifahrer ermordet und Frauen vergewaltigt.
....

Dann verstehe ich deine Ablehnung gegen unsere Zivilbesatzer nicht. Oder gibt es bei dir Besatzungsqualitätsunterschiede?

So eine Art Premiumbesatzer, unter dem du dich ganz kuschelig wohl fühlst!

autochthon
21.11.2017, 21:47
Dann verstehe ich deine Ablehnung gegen unsere Zivilbesatzer nicht. Oder gibt es bei dir Besatzungsqualitätsunterschiede?

So eine Art Premiumbesatzer, unter dem du dich ganz kuschelig wohl fühlst!

Welche Zivilbesatzer genau!?

solg
21.11.2017, 21:49
Frank Farian sagte mal in einem Interview, dass er sich in jungen Jahren lange Zeit weigerte in die USA zu reisen, aufgrund nicht näher genannter (womöglich traumatischer) Erinnerungen mit US-Soldaten aus seiner Kindheit.
Inzwischen ist er wohl mehr Ami als Deutscher.
Was lernen wir dynamisch-flexiblen und modernen Bürger des 21. Jahrhunderts daraus?
Dass das Papier von Dollarnoten eine enorme Saugkraft hat und auch die größten Tränen trocknen kann.

Shahirrim
21.11.2017, 21:50
Welche Zivilbesatzer genau!?

Na die, die jetzt häufig selber Taxi fahren! :D

OneDownOne2Go
21.11.2017, 21:54
Dann verstehe ich deine Ablehnung gegen unsere Zivilbesatzer nicht. Oder gibt es bei dir Besatzungsqualitätsunterschiede?

So eine Art Premiumbesatzer, unter dem du dich ganz kuschelig wohl fühlst!

Man kann das jetzt fundamentalistisch sehen, und nach dieser Sicht der Dinge hätte kein GI irgend etwas in Deutschland verloren. Aber viele, mich eingeschlossen, haben ihre ganz eigenen Erfahrungen mit unseren US-Besatzern aus den 80er und 90er Jahren, und die sind - a) allgemein und b) explizit - einfach deutlich besser, als mit Nieder-IQ-Negern oder Fallsüchtigen Pädo-Fans aus dem Orient. Natürlich gab's auch mit denen Probleme, auch die haben hier Ärger gemacht und Verbrechen begangen, und die Amis haben sich immer das Recht heraus genommen, in diesen Angelegenheiten selbst für das zu sorgen, was ihnen "gerecht" vorkam.

Aber das waren - bevor man gegen den Begriff allergisch wurde - Einzelfälle, gemessen an der Gesamtzahl und der Präsenz ging das quasi im Rauschen unter. Und die Amis hatten ihre MP, die dort für Ruhe gesorgt hat, wo es mal zu Gruppen-Stress kam. Ich persönlich würde die MP-Trupps, die ich aus den spätern 80ern aus Frankfurt noch persönlich kenne, gerne mal sehen, wenn sie in einem Asylbetrügerheim antreten, wo es "Meinungsverschiedenheiten zwischen den Ethnien" gibt. Knüppel raus, drauf, und gefragt wird (wenn überhaupt) erst, wenn sich keiner mehr unbotmäßig verhält. Deswegen bin ich noch immer nicht begeistert, seit 1945 in einem besetzten Land zu leben, aber das kann man schlecht mit der Invasion der strohdummen Habenichtse mit Hormonstörungen vergleichen.

autochthon
21.11.2017, 21:54
Na die, die jetzt häufig selber Taxi fahren! :D

Das kanacken unser Land fluten - da sind wir uns alle einig.
Aber auch wenn das Wort "Besatzer" für all diese Asylanten ein so lustiges wie eigentlich auch irgendwie passendes Wort darstellt, so können wir keinen direkten Vergleich mit richtigen(!) militärischen(!!) Besatzern herstellen die ganze Länder okkupieren und Basen unterhalten.

Der Vergleich hinkt also ganz gewaltig. Die Umvolkung ist da ein anderes Thema. Finde ich.

brain freeze
21.11.2017, 21:55
Dann verstehe ich deine Ablehnung gegen unsere Zivilbesatzer nicht. Oder gibt es bei dir Besatzungsqualitätsunterschiede?

So eine Art Premiumbesatzer, unter dem du dich ganz kuschelig wohl fühlst!

Und ein Ami-Neger in ner schicken Uniform ist auch was andres als ein Afrikaneger in NIKE-Klamotten. :D

ABAS
21.11.2017, 21:56
In Japan patroulliert eine Schutzpolizei
um die Bevölkerung auf Okinawa
vor den US Truppen zu schützen

http://www.gegenfrage.com/schutz-von-zivilisten-vor-us-truppen-sonderpolizei-patrouilliert-auf-okinawa/

Was macht der asozialen US Besatzerabschaum noch in Japan?
Haben die Japaner auch keinen Friedensvertrag wie wir Deutschen?

autochthon
21.11.2017, 21:57
Und ein Ami-Neger in ner schicken Uniform ist auch was andres als ein Afrikaneger in NIKE-Klamotten. :D

Darum geht es nicht.
lese die Postings 12 und 13.

moishe c
21.11.2017, 23:40
Und ein Ami-Neger in ner schicken Uniform ist auch was andres als ein Afrikaneger in NIKE-Klamotten. :D



In den 60er Jahren gab es ja sogar noch professionelle Huren, die - auch für "saugfähige" US Dollare - keinen Neger ficken ließen!

Aber "tempora mutantur ... ".


Ja, "nett" waren sie ja ...

... nur wenn man mal (vorsichtig, denn man war ja auf US territory! )

nach Geschichtskenntnissen und politischen Ansichten (uns betreffend natürlich) forschte,

dann merkte man auch in den 70er und 80er Jahren ganz eindeutig,

"wo der Hase durchs Unterholz brach"!

Als ich in den 70ern meinen Militärdienst ableistete, wußte ich jedenfalls "wo der Feind stand"!

Schön ... war halt vorne UND hinten ...

auf jeden Fall war ich nicht US-anglophil ... wie der Führer ... der olle Gutmensch ... :fizeig:

Flaschengeist
22.11.2017, 00:02
Na die, die jetzt häufig selber Taxi fahren! :D
Sehr schön :)
PS: Mit Alluhua Akbar, zur Roten Laterne bitte, kommst Du heutzutage in deutschen Großstädten schneller ans Ziel als mit einem Guten Tag

Neben der Spur
22.11.2017, 03:30
In Schleswig-Holstein gab es keine Amis.

Überhaupt hatten wir keine Besatzer oder gar Stützpunkte.

Wären wir besser Dänisch geblieben bis nach Hamburg-Altona ...

Im Übrigen haben die Nazis den Roten Hamburgern Territorium
von SH zugeschoben ..
Ich erwarte auch hier eine Entnazifizierung !

Kaktus
22.11.2017, 07:27
US-Hetze.

Wir hatten Jahrzehnte die Amis im Land und nix ist passiert... :ätsch:
Weil nix passiert ist, gab es auch so viele Kneipen, wo draussen ein Schild dran war/ist "off limits".
In dem Stadtteil, i dem ich in D wohnte, zogen am WE Amis mit ihren Baseballschlägern los und verprügelten die Leute - konnte ich schön vom Fenster aus beobachten (das war in den 70-er und 80-er Jahren

Elbegeist
22.11.2017, 07:32
Was macht der asozialen US Besatzerabschaum noch in Japan?
Haben die Japaner auch keinen Friedensvertrag wie wir Deutschen?

...............doch den Vertrag von San Francisco am 05.09.1951 unterzeichnet - UdSSR bzw. Rußland haben diesen Vertrag nie ratifiziert Streitpunkt mit Japan sind die Kurilen-Inseln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_San_Francisco

Elbegeist :hzu:

Kaktus
22.11.2017, 07:34
Was macht der asozialen US Besatzerabschaum noch in Japan?
Haben die Japaner auch keinen Friedensvertrag wie wir Deutschen?
Die haben seit 1951 einen Friedensvertrag mit den USA (noch keinen mit RU, soweit ich weiss). Sie sind jetzt Verbündete und unter diesem Deckmäntechen dürfen die Amis dort Soldaten stationieren, wovon die Bevölkerung gar nicht begeistert ist.
Nach dem letzten Vorfall (betrunkener US-Soldate fährt einen Japaner tot) hat die Regierung jetzt ein Alkoholverbot für US-Truppen verboten
http://www.handelsblatt.com/politik/international/nach-toedlichem-unfall-japan-verbietet-us-truppen-alkoholkonsum/20605386.html

GSch
22.11.2017, 09:11
Was macht der asozialen US Besatzerabschaum noch in Japan?
Haben die Japaner auch keinen Friedensvertrag wie wir Deutschen?

Im Gegensatz zu Deutschland hat Japan immer noch Krieg mit Russland, jedenfalls formal. Die UdSSR ist damals dem Vertrag von San Francisco nicht beigetreten, und es gab auch später kein ähnliches Abkommen. Es gibt auch nach wie vor einen Gebietskonflikt zwischen Japan und Russland über vier Inseln nördlich von Japan, hinsichtlich derer man sich nicht einigen kann, ob sie zu den Kurilen gehören (die hat Japan abgetreten) oder nicht. Ein Friedensvertrag, in dem auch das endlich mal geregelt wird, ist immer wieder im Gespräch, aber bisher nicht in Reichweite.

P.S. Wie ich gerade sehe, bin ich nicht der erste, der darauf hinweist.

KatII
22.11.2017, 09:36
US-Hetze.

Wir hatten Jahrzehnte die Amis im Land und nix ist passiert... :ätsch:
Hatten?

Ein Ami fällt in Europa auch nicht auf, auch wenn er ein Afronegeramerikaner ist. Im inzestdegenerierten Japan sind sie Aliens.

autochthon
22.11.2017, 09:40
Hatten?

Ein Ami fällt in Europa auch nicht auf, auch wenn er ein Afronegeramerikaner ist. Im inzestdegenerierten Japan sind sie Aliens.

Ja. Klar haben wir noch etliche die geblieben sind.
Aber ich meine das Ende der offiziellen stationierung. Es gab einen großen Truppenabzug, der zog sich so von ca. 1989-1992. Danach waren die Kasernen leer und die Soldaten weg.
Mit kleineren Ausnahmen von Heidelberg, Rammstein und anderen Ortschaften.

KatII
22.11.2017, 09:49
https://www.youtube.com/watch?v=Yco1deXOzN8

KatII
22.11.2017, 09:54
Ja. Klar haben wir noch etliche die geblieben sind.
Aber ich meine das Ende der offiziellen stationierung. Es gab einen großen Truppenabzug, der zog sich so von ca. 1989-1992. Danach waren die Kasernen leer und die Soldaten weg.
Mit kleineren Ausnahmen von Heidelberg, Rammstein und anderen Ortschaften.

Eigentlich müssen wir damit anfangen, den Besatzern die US-Pässe gegen EU-Deutsche Pässe zu tauschen. Denn sie erwartet keine schöne Zukunft in der Heimat.

http://furnishaveteran.org/wp-content/uploads/2017/03/proof-of-service-furnish-a-veteran.jpg

Besatzung durch Einbürgerung aufheben.

moishe c
22.11.2017, 11:05
Im Gegensatz zu Deutschland hat Japan immer noch Krieg mit Russland, jedenfalls formal. Die UdSSR ist damals dem Vertrag von San Francisco nicht beigetreten, und es gab auch später kein ähnliches Abkommen. Es gibt auch nach wie vor einen Gebietskonflikt zwischen Japan und Russland über vier Inseln nördlich von Japan, hinsichtlich derer man sich nicht einigen kann, ob sie zu den Kurilen gehören (die hat Japan abgetreten) oder nicht. Ein Friedensvertrag, in dem auch das endlich mal geregelt wird, ist immer wieder im Gespräch, aber bisher nicht in Reichweite.

P.S. Wie ich gerade sehe, bin ich nicht der erste, der darauf hinweist.



Mußt du hier wieder den Suppenkasper geben?

Genau mit der Masche verarscht ihr euere deutschen Mitbürger seit gut 70 Jahren!

Muninn
22.11.2017, 11:18
In Japan patroulliert eine Schutzpolizei
um die Bevölkerung auf Okinawa
vor den US Truppen zu schützen

http://www.gegenfrage.com/schutz-von-zivilisten-vor-us-truppen-sonderpolizei-patrouilliert-auf-okinawa/




grillbert
16. Juni 2016 um 15:12 Uhr (http://www.gegenfrage.com/schutz-von-zivilisten-vor-us-truppen-sonderpolizei-patrouilliert-auf-okinawa/#comment-23746)

Aus persönlicher Erfahrung, kann ich sagen : Die USA sind in Japan enorm verhasst. Das wird auch täglich artikuliert.
Als ich 1977 in einem guten Restaurant essen wollte, wurde ich nicht bedient. Die Japaner sind in der Lage durch ungeliebte Gäste „hindurch“ zu schauen, als wären sie nicht anwesend.
Mir wurde schnell klar, dass man mich für einen Amerikaner hielt, so bin ich zum Chef gegangen und habe ihm meinen Pass gezeigt. Danach wurde ich gleich von drei Leuten bedient. Immer mit freundlichem Kopfnicken und den Worten „German “ „German“.

MfG. grillbert aus Hamburg.



http://www.gegenfrage.com/schutz-von-zivilisten-vor-us-truppen-sonderpolizei-patrouilliert-auf-okinawa/

Einfach herrlich! :auro:

marion
22.11.2017, 11:21
Ja. Klar haben wir noch etliche die geblieben sind.
Aber ich meine das Ende der offiziellen stationierung. Es gab einen großen Truppenabzug, der zog sich so von ca. 1989-1992. Danach waren die Kasernen leer und die Soldaten weg.
Mit kleineren Ausnahmen von Heidelberg, Rammstein und anderen Ortschaften.


wie ich mal gelesen habe, wollte der alte Bush alle abziehen und Kohl & Genscher sollen dagegen gewesen sein

marion
22.11.2017, 12:08
Hatten?

Ein Ami fällt in Europa auch nicht auf, auch wenn er ein Afronegeramerikaner ist. Im inzestdegenerierten Japan sind sie Aliens.

das hat uns ja auch der BÖROFAZ in Bezug auf Europa vor ein paar Monaten vorgehalten :D

nurmalso2.0
22.11.2017, 12:19
US-Hetze.

Wir hatten Jahrzehnte die Amis im Land und nix ist passiert... :ätsch:

... bis auf die Ami-Huren die ...

ladydewinter
22.11.2017, 13:39
Von Kleinigkeiten wie den Rheinwiesenlagern und so mal abgesehen...
Das auch ,
Da gab es schon einiges.<Meiner Oma blieben von ihrem grossen Elternhof gerade mal zwei Zimmer,Der Rest ging an die Amis..
In den 80er Jahren haben sie einen ( Bebursch) US Soldaten ruck zuck in die USA geflogen ,nachdem er eine deutsche Frau getötet hat.

.Da war immer was los.

Bestmann
22.11.2017, 13:47
US-Hetze.

Wir hatten Jahrzehnte die Amis im Land und nix ist passiert... :ätsch:

Etwas anders formuliert: es ist nichts bekannt geworden !
Gruß ...

ladydewinter
22.11.2017, 13:50
Etwas anders formuliert: es ist nichts bekannt geworden !
Gruß ...
Oh doch.Es wurde nur nicht breitgetreten.#
Ich kann mich an zwei dunkle Burschen in meinem Alter erinnern ,die Kinder einer Vergewaltigigung waren.Da wurde alles totgeschwiegen..
Was glaubst du was ein Dorf mit solchen Jungs macht,sie werden komplett ausgeschlossen..

Einer hat sich später aufgehangen.

Da war man sogar in F besser dran.

Bestmann
22.11.2017, 14:01
Oh doch.Es wurde nur nicht breitgetreten.#
Ich kann mich an zwei dunkle Burschen in meinem Alter erinnern ,die Kinder einer Vergewaltigigung waren.Da wurde alles totgeschwiegen..
Was glaubst du was ein Dorf mit solchen Jungs macht,sie werden komplett ausgeschlossen..

Einer hat sich später aufgehangen.

Da war man sogar in F besser dran.

Ja die Vergangenheit ist derart prägend ,das die Gegenwart immer als das absolut bessere erscheint .
Wie Du ja weist hab ich Heute nach 58-60Jahren immer noch Alpträume ,dagegen ist der momentane
Kladderadatsch eine Liegewiese mit Sonne und summenden Bienen .
PS .Meiner Frau geht es wieder besser ,Sie ist nun in der Rehaklinik ,und gut aufgehoben .
Gruß Bestmann

GSch
22.11.2017, 15:26
Mußt du hier wieder den Suppenkasper geben?

Genau mit der Masche verarscht ihr euere deutschen Mitbürger seit gut 70 Jahren!

Tatsache ist, dass Japan im Gegensatz zu Deutschland immer noch Krieg mit Russland hat, zumindest formal. Das ist Tatsache, das wissen die Japaner genau so gut wie die Deutschen.

Sonst noch Kommentare zur Sache?

GSch
22.11.2017, 15:27
In den 80er Jahren haben sie einen ( Bebursch) US Soldaten ruck zuck in die USA geflogen ,nachdem er eine deutsche Frau getötet hat.

Wo ihn ein Verfahren erwartet hat, das möglicherweise mit einem Todesurteil endete. Das hätte ihm in Deutschland nicht passieren können.

moishe c
22.11.2017, 19:38
Tatsache ist, dass Japan im Gegensatz zu Deutschland immer noch Krieg mit Russland hat, zumindest formal. Das ist Tatsache, das wissen die Japaner genau so gut wie die Deutschen.

Sonst noch Kommentare zur Sache?

Zu diesem Thema hörte ich im Jahr 1990 im Fernsehen einen Kommentar eines veritablen 2 oder 3 Sterne US Generals. Seines Zeichens Oberkommandierender der US Streitkräfte in der BRD (wenn ich mich richtig erinnere ob seines Postens).

Dieses Kurzinterview kam allerdings NUR 1 einziges Mal im Fernsehen, wurde also nachmittags und abends nicht mehr gesendet.

Vielleicht kannst du Oberschlau dir denken, WAS der da gesagt hat?

Und ich traue trotz allem einem US General doch zu, daß er besser als du wußte, WESHALB und WOZU er in die BRD kommandiert worden war!

Pech für dich, mein Lieber ...

Soviel zum Thema "US BESATZUNGS-Truppen"! :)

moishe c
22.11.2017, 19:55
Wo ihn ein Verfahren erwartet hat, das möglicherweise mit einem Todesurteil endete. Das hätte ihm in Deutschland nicht passieren können.


Auch hier wieder,

entweder LÜGST du, sprichst also wider besseres Wissen die Unwahrheit,

oder du bist die LUSCHE, für die du hier von so einigen gehalten wirst (nicht ohne Grund ... falsch ... Gründe, Mehr- ... äh ... Vielzahl).


- mehrere Taxifahrer-Morde (der Vater eines Schulkameraden machte daraufhin den Jagdschein, da sich die deutschen Beörden meiner Vaterstadt standhaft weigerten, an Taxifahrer Waffenscheine auszugeben ... DAS wäre ja noch schöner gewesen! Unerhört - diese Taxifahrer!!!)

- und mindestens eine Mord- und Vergewaltigungs-Serie, 3 Frauen - direkt im ca. 500 Meter-Umkreis, wo ich damals wohnte!

Dabei traten gem. meinen Erinnerungen Neger-US-Soldaten keineswegs zahlenmäßig hervor! Der Serien-Mord-Yankee war beispielsweise ein Weißer!

Und JETZT kommen wir zu der "Todesstrafe" (du bist doch echt ein Schafskopf!).

- 2 weiße US Soldaten (Brüder) erstachen 3 Neger-GIs, in und vor einer deutschen Kneipe, einen Steinwurf neben der Ami-Kaserne. Ein paar deutsche Zeugen saßen in der Kneipe und bekamen (fast) alles mit.

Entsetzen - die ganze Stadt sprach von "Gaskammer" ... alle hielten den Atem an.

Bald hieß es "jetzt tagt das US Militärgericht ..."

2 mal "GASKAMMER" schwebte über der Stadt ...



Nee, das Urteil verrate ich jetzt nicht ... da kommst du bestimmt selber drauf ... du Schlaule weißt doch alles ...



"Wo ... möglicherweise ... Todesurteil ..." :fizeig:


... aaaaaaahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaa ...



:haha: :haha: :haha:




Ach, noch ne Frage an dich System-Propagandisten (um es mal höflich zu formulieren),


seit wann kommen denn US Besatzungssoldaten bei Strafsachen vor ein BRD-Gericht?

Kurti
22.11.2017, 20:11
Etwas anders formuliert: es ist nichts bekannt geworden !
Gruß ...Auch an BW-Standorten kam es zu Vergewaltigung und Mord.

GSch
22.11.2017, 20:33
Zu diesem Thema hörte ich im Jahr 1990 im Fernsehen einen Kommentar eines veritablen 2 oder 3 Sterne US Generals. Seines Zeichens Oberkommandierender der US Streitkräfte in der BRD (wenn ich mich richtig erinnere ob seines Postens).

Dieses Kurzinterview kam allerdings NUR 1 einziges Mal im Fernsehen, wurde also nachmittags und abends nicht mehr gesendet.

Na, wenn das nicht mal ne blitzsaubere Quellenlage ist ... Name unbekannt, Datum unbekannt, Sender unbekannt, Sendezeit unbekannt ... aber sonst alles glasklar. Im Übrigen hatte ich schon 1990 keine Zeit, nachmittags fernzusehen. Und was Soldaten äußern, ist eo ipso irrelevant.

GSch
22.11.2017, 20:38
[B]- 2 weiße US Soldaten (Brüder) erstachen 3 Neger-GIs, in und vor einer deutschen Kneipe, einen Steinwurf neben der Ami-Kaserne. Ein paar deutsche Zeugen saßen in der Kneipe und bekamen (fast) alles mit.

Entsetzen - die ganze Stadt sprach von "Gaskammer" ... alle hielten den Atem an.

Bald hieß es "jetzt tagt das US Militärgericht ..."

2 mal "GASKAMMER" schwebte über der Stadt ...

Die Gaskammern müssen wohl mit Helium oder Wasserstoff gefüllt gewesen sein.


Nee, das Urteil verrate ich jetzt nicht ... da kommst du bestimmt selber drauf ... du Schlaule weißt doch alles ...

Na, was denn, kein Todesurteil? Wie verwerflich. Verständlich nur deswegen, weil es eine Absprache zwischen den USA und Deutschland gibt, dass auch vor amerikanischen Militärgerichten in Deutschland keine Todesurteile verhängt geschweige denn vollstreckt werden dürfen. In Übernteich dagegen schon.


seit wann kommen denn US Besatzungssoldaten bei Strafsachen vor ein BRD-Gericht?

Kommen sie ja nicht. Schau mal ins Stationierungsabkommen. Schließlich hast du doch selbst geschrieben, dass die Angeklagten aus diesem Fall vor ein Militärgericht gestellt wurden.

Suppenkasper
22.11.2017, 20:50
Auch an BW-Standorten kam es zu Vergewaltigung und Mord.

Ohne Frage, nur durch wen?

marion
22.11.2017, 21:00
Tatsache ist, dass Japan im Gegensatz zu Deutschland immer noch Krieg mit Russland hat, zumindest formal. Das ist Tatsache, das wissen die Japaner genau so gut wie die Deutschen.

Sonst noch Kommentare zur Sache?

Die UN Feindstaatenklausel gegen uns ist noch immer in Kraft, ein Schelm wer da pöses denkt :D

zu unseren Invasoren gibts ein gutes Buch: Miriam Gebhard - Als die Soldaten kamen

Kurti
22.11.2017, 21:20
Ohne Frage, nur durch wen?Im Jahre 1970 vergewaltigte ein 19-jähriger BW-Soldat aus Frankfurt/Main eine junge, hübsche Stadtallendorferin und erwürgte sie anschließend. Auch richtete er sie fürchterlich zu - man fand das Opfer mit zur Unkenntlichkeit zerbissenen Brüsten. Der Bursche kam mit der maximalen Jugendstrafe von 10 Jahren davon.

Circopolitico
22.11.2017, 21:38
Alle Menschen aus der älteren Generation, die ich kenne (meine Oma, mein Opa etc.) haben nur gutes von den amerikanischen Soldaten erzählt.

Meine Oma sagte mal "als der Krieg zu Ende war, wussten wir: Die Amerikaner kamen von links und die Russen von rechts. Wir sind alle nach links gelaufen, weil wir wussten, dass die Amis viel humaner waren. Und so war es dann auch"

Bestmann
22.11.2017, 21:51
Auch an BW-Standorten kam es zu Vergewaltigung und Mord.

Du sagst es ,ich kennen und erlebte Situationen die über jeden Menschlichen Gedanken hinaus gehen .
Wer Krieger ausbildet ,verlangt auch einiges von Ihnen ,da bleiben Verrohrungen und unangenehmes
nicht Außen vor .
Gruß Bestmann

Suppenkasper
22.11.2017, 21:59
Im Jahre 1970 vergewaltigte ein 19-jähriger BW-Soldat aus Frankfurt/Main eine junge, hübsche Stadtallendorferin und erwürgte sie anschließend. Auch richtete er sie fürchterlich zu - man fand das Opfer mit zur Unkenntlichkeit zerbissenen Brüsten. Der Bursche kam mit der maximalen Jugendstrafe von 10 Jahren davon.

Siehste, es geht doch. Das ist mal 'ne überprüfbare und klare Ansage - nicht. Weil ohne jede Quellenangabe. Eine Google-Suche, die ich - ich bin ja nicht so faul wie andere user hier - mit den Stichworten Bundeswehr-Soldat, Vergewaltigung, Stadtallendorf durchführte erbrachte keine Ergebnisse. Ebensowenig eine Suche mit Bundeswehr, Vergewaltigung, Frankfurt am Main, 1970. Ich muss Dir also jetzt glauben dass die Geschichte wahr ist.

Aktuell finden wir, auch mit (systemimmanenter Quelle), die ich bei Dir leider vermisse, anlässlich dieser Google-Suche allerdings auch unschöne Dinge, die aus der allgemeinen Verwahrlosung der Truppe und der Tatsache dass heutzutage Landesverteidigung ja keine Männersache mehr ist gleichermaßen resultieren:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-soldat-soll-zwei-soldatinnen-missbraucht-haben-15286956.html

(http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-soldat-soll-zwei-soldatinnen-missbraucht-haben-15286956.html)

Kurti
22.11.2017, 22:19
Siehste, es geht doch. Das ist mal 'ne überprüfbare und klare Ansage - nicht. Weil ohne jede Quellenangabe. Eine Google-Suche, die ich - ich bin ja nicht so faul wie andere user hier - mit den Stichworten Bundeswehr-Soldat, Vergewaltigung, Stadtallendorf durchführte erbrachte keine Ergebnisse. Ebensowenig eine Suche mit Bundeswehr, Vergewaltigung, Frankfurt am Main, 1970. Ich muss Dir also jetzt glauben dass die Geschichte wahr ist.

(...)Du kannst dich ja gerne von dem Wahrheitsgehalt des traurigen Ereignisses überzeugen, indem du dich nach Stadtallendorf begibst und dort ältere Bürger um entsprechende Auskunft bittest. An Google und Internet dachte damals noch kein Mensch und längst nicht alle Schwerverbrechen wurden nachträglich im Netz veröffentlicht.

Fettung durch mich

Suppenkasper
22.11.2017, 22:22
Du kannst dich ja gerne von dem Wahrheitsgehalt des traurigen Ereignisses überzeugen, indem du dich nach Stadtallendorf begibst und dort ältere Bürger um entsprechende Auskunft bittest. An Google und Internet dachte damals noch kein Mensch und längst nicht alle Schwerverbrechen wurden nachträglich im Netz veröffentlicht.

Fettung durch mich

Also eine durch Augenzeugen kolportierte Geschichte. Ich bezweifle nicht, dass solche Dinge grundsätzlich vorgekommen sind. Aber dieser spezielle ist halt nunmal leider so für mich nicht ohne weiteres nachprüfbar. :kahn:

marion
22.11.2017, 22:28
Meine Oma sagte mal "als der Krieg zu Ende war, wussten wir: Die Amerikaner kamen von links und die Russen von rechts. Wir sind alle nach links gelaufen, weil wir wussten, dass die Amis viel humaner waren. Und so war es dann auch"

Schwein gehabt, am besten kamen der Gebhardt die Engländer weg, die wussten, wie man sich als Besatzer zu benehmen hat.

torun
22.11.2017, 22:30
Im Jahre 1970 vergewaltigte ein 19-jähriger BW-Soldat aus Frankfurt/Main eine junge, hübsche Stadtallendorferin und erwürgte sie anschließend. Auch richtete er sie fürchterlich zu - man fand das Opfer mit zur Unkenntlichkeit zerbissenen Brüsten. Der Bursche kam mit der maximalen Jugendstrafe von 10 Jahren davon.

Unser Kurti ! Jetzt haste dich aber mächtig ins Zeug gelegt. Tatsächlich einen Fall gefunden.
Jetzt erzähl doch mal mit gleicher Tatkraft wieviele Frauen durch die US Drecksäcke im Verlauf der Besatzungszeit geschändet wurden !

Kurti
22.11.2017, 22:33
Also eine durch Augenzeugen kolportierte Geschichte. (...)Augenzeugen hätten sicher das Verbrechen verhindert. Die Leiche der jungen Frau wurde in einem Waldstück gefunden - ganz in der Nähe der Kaserne und dem Waldgasthof ihres Vaters. Der Täter hatte sich angeboten sein Opfer von der Diskothek nach Hause zu begleiten.

Suppenkasper
22.11.2017, 22:39
Augenzeugen hätten sicher das Verbrechen verhindert. Die Leiche der jungen Frau wurde in einem Waldstück gefunden - ganz in der Nähe der Kaserne und dem Waldgasthof ihres Vaters. Der Täter hatte sich angeboten sein Opfer von der Diskothek nach Hause zu begleiten.

Augenzeugen also auch nicht. Mist verdammter. Tut mir leid Kurti, aber das ist doch ein bisschen dünn und lenkt auch vom eigentlichen Thema eher ab.

Ich kann auch hier behaupten mein bekannter aus Hintertupfingen habe in seinem Hinterhof eine Vril-Flugscheibe landen sehen, aus der der rüstige Martin Bormann mit einem zackigen "Sieg Heil" ausgestiegen ist und ihm zu einem Rundflug zur Mondbasis "Walküre" eingeladen hat. Das ist genauso nachprüfbar, man muss nur mit ihm sprechen (geht leider nicht, ich hatte tatsächlich einen entfernten Bekannten der zumindest etwas Ähnliches mal im Suff hat verlauten lassen, der ist aber mittlerweile nach walhalla eingegangen...)

Kurti
22.11.2017, 22:44
Unser Kurti ! Jetzt haste dich aber mächtig ins Zeug gelegt. Tatsächlich einen Fall gefunden.
Jetzt erzähl doch mal mit gleicher Tatkraft wieviele Frauen durch die US Drecksäcke im Verlauf der Besatzungszeit geschändet wurden !Mir ist kein Fall bekannt, aber ich gehe sicher davon aus, dass es zu Vergewaltigungen von deutschen Frauen durch US-Soldaten kam. Andererseits waren auch viele "Frauleins down by the old River Rhine" sehr wohl den GIs zugeneigt.

Kurti
22.11.2017, 22:50
Augenzeugen also auch nicht. Mist verdammter. (...)Seit wann werden Vergewaltigungen vor Augenzeugen begangen? Du meinst sicher Zeitzeugen und von denen leben bestimmt noch viele.

Suppenkasper
22.11.2017, 23:01
Seit wann werden Vergewaltigungen vor Augenzeugen begangen? Du meinst sicher Zeitzeugen und von denen leben bestimmt noch viele.

Nee, Vergewaltigungen begangen nicht, aber irgendwer muss ja wohl die Leiche gefunden haben, die Verletzungen gesehen haben usw. Nicht Augenzeugen der Tat, wohl aber des Tatorts und der Auswirkungen des Verbrechens an sich. Das kann ja auch durchaus alles sein, das streite ich ja gar nicht ab. Möglich ist das auch, dass so etwas passiert, miese Lumpen gibt es überall, auch in jeder Armee, und so ist ein solches Vorkommnis nicht einmal unwahrscheinlich, jedenfalls wahrscheinlicher als Martin Bormann in der Flugscheibe.

Nur ist die Evidenz gewissermaßen dieselbe, Du hast "Zeitzeugen" gehört, und ich, wenn auch in alkoholisiertem Zustande, ebenfalls. Solange sich hier nicht jemand meldet der sagt: "Ja, so muss es gewesen sein, ich habe damals das und das mitbekommen" oder irgendjemand einen alten Zeitungsartikel oder dergleichen ausgräbt in dem über den Fall berichtet wird bewegen wir uns hier beide auf gleichermaßen dünnem Eis.

Man kann nicht einfach Dinge behaupten und hoffen dass darüber eine wirklich fruchtbare Diskussion zustande kommen kann...

Th.R.
22.11.2017, 23:03
Als US-Besatzersoldat in Deutschland stationiert war neben Elvis Presley auch ein gewisser Jeffrey Dahmer.


Nach einer abgebrochenen Ausbildung bei der Militärpolizei in Anniston (https://de.wikipedia.org/wiki/Anniston_(Alabama)), Alabama (https://de.wikipedia.org/wiki/Alabama)[67] (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Dahmer#cite_note-Schwartz47-67) absolvierte Dahmer ab dem 11. Mai 1979 eine sechswöchige Schulung zum Sanitäter im Armeekrankenhaus in San Antonio (https://de.wikipedia.org/wiki/San_Antonio), Texas (https://de.wikipedia.org/wiki/Texas). Das medizinische Wissen, das er sich hierbei aneignete, brachte er auch bei seinen späteren Taten zur Anwendung.[68] (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Dahmer#cite_note-Masters59-68) Am 22. Juni 1979 flog Dahmer nach Deutschland, wo er ab dem 13. Juli 1979 im rheinland-pfälzischen Baumholder (https://de.wikipedia.org/wiki/Baumholder) stationiert war.[67] (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Dahmer#cite_note-Schwartz47-67) Nach Angaben eines seiner damaligen Zimmergenossen soll Dahmer ihn während der gemeinsamen Dienstzeit schwer misshandelt, tyrannisiert und vergewaltigt haben. Die Vorgesetzten seien seinem Hilfeersuchen und den Beschuldigungen gegenüber Dahmer aber nicht nachgegangen.[69] (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Dahmer#cite_note-69) Auf andere Kameraden machte er hingegen keinen gewalttätigen Eindruck.[51] (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Dahmer#cite_note-oddball-51) Er galt vielmehr als sexuell unerfahrener,[68] (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Dahmer#cite_note-Masters59-68)introvertierter Einzelgänger und Feigling,[51] (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Dahmer#cite_note-oddball-51) der nur unter Alkoholeinfluss zu Wutausbrüchen neigte[70] (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Dahmer#cite_note-70) und sich oft tagelang bis zur Besinnungslosigkeit betrank.[51] (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Dahmer#cite_note-oddball-51) Aufgrund seines exzessiven Alkoholkonsums, seiner mangelnden Therapiebereitschaft und mehrerer erfolgloser Disziplinarmaßnahmen wurde Dahmer vorzeitig ehrenhaft aus der Armee entlassen.[71] (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Dahmer#cite_note-Masters62-71)

https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Dahmer

Wer weiss schon, wie viele Verbrechen der hier bei uns begangen hat.

Kurti
22.11.2017, 23:23
(...)

Solange sich hier nicht jemand meldet der sagt: "Ja, so muss es gewesen sein, ich habe damals das und das mitbekommen" oder irgendjemand einen alten Zeitungsartikel oder dergleichen ausgräbt in dem über den Fall berichtet wird bewegen wir uns hier beide auf gleichermaßen dünnem Eis.

(...)Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber ist in dem Kontext der Glaubwürdigkeit doch erwähnenswert:
In Mexiko wurde mir in einem Gestüt ein Pferd gezeigt, welches einen Flugzeugabsturz fast unversehrt überlebt hatte - lediglich an der Mähne waren ein paar Brandspuren sichtbar. Als ich in Deutschland in kleinem Kreise von dem Vorfall berichtete, wurde dieser in ähnlicher Weise vehement angezweifelt, wie du den Mordfall in Stadtallendorf. Einer der Anwesenden begab sich jedoch, ohne mein Wissen und Zutun, zum Archiv der nächsten Lokalzeitung und fand tatsächlich die Schlagzeile: "Ein Pferd fiel vom Himmel".

moishe c
22.11.2017, 23:37
Na, wenn das nicht mal ne blitzsaubere Quellenlage ist ... Name unbekannt, Datum unbekannt, Sender unbekannt, Sendezeit unbekannt ... aber sonst alles glasklar. Im Übrigen hatte ich schon 1990 keine Zeit, nachmittags fernzusehen. Und was Soldaten äußern, ist eo ipso irrelevant.


Wegen meiner Schichtarbeit konnte ich das öfters.

Pech für dich ... das hat man davon, wenn man Jahrzehnte immer zu den gleichen Zeiten im Büro hockt ... :D



Wahrscheinlich kennst du auch nicht den Morgenstern, wenn er morgens halber viere über dem Horizont steht ...


... oder einen Schneesturm nachts um zwei, bei 15 Grad minus ...


Was kennst du eigentlich überhaupt???

Tja, WER ist hier Irr-Elefant ...

Suppenkasper
22.11.2017, 23:59
Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber ist in dem Kontext der Glaubwürdigkeit doch erwähnenswert:
In Mexiko wurde mir in einem Gestüt ein Pferd gezeigt, welches einen Flugzeugabsturz fast unversehrt überlebt hatte - lediglich an der Mähne waren ein paar Brandspuren sichtbar. Als ich in Deutschland in kleinem Kreise von dem Vorfall berichtete, wurde dieser in ähnlicher Weise vehement angezweifelt, wie du den Mordfall in Stadtallendorf. Einer der Anwesenden begab sich jedoch, ohne mein Wissen und Zutun, zum Archiv der nächsten Lokalzeitung und fand tatsächlich die Schlagzeile: "Ein Pferd fiel vom Himmel".

Wie gesagt, ich bestreite keineswegs die Möglichkeit vollkommener Richtigkeit, nur fehlt eben ein wie auch immer gearteter dokumentarischer Nachweis. Würde ich Dich persönlich und langjährig kennen, würde mir dein Wort genügen. Innerhalb eines anonymen Forums tut es das eben nicht.

Kurti
23.11.2017, 00:12
Wie gesagt, ich bestreite keineswegs die Möglichkeit vollkommener Richtigkeit, nur fehlt eben ein wie auch immer gearteter dokumentarischer Nachweis. Würde ich Dich persönlich und langjährig kennen, würde mir dein Wort genügen. Innerhalb eines anonymen Forums tut es das eben nicht.Ich werde mich hüten, hier von Kapitalverbrechen zu berichten, die nicht in Archiven festgehalten wurden. Und bei diesem Fall ist mit absoluter Sicherheit hiervon auszugehen.

frundsberg
23.11.2017, 08:23
In Japan patroulliert eine Schutzpolizei
um die Bevölkerung auf Okinawa
vor den US Truppen zu schützen

http://www.gegenfrage.com/schutz-von-zivilisten-vor-us-truppen-sonderpolizei-patrouilliert-auf-okinawa/


Es kommt immer wieder zu Übergriffen auf japanische Frauen, also Sexualdelikten. Gerade Farbige sind dabei überrepräsentiert. Dies führte schon zu Demos mit fast 100.000 Japanern. Eigentlich müßten die Japaner und Deutsche jedes Jahr zu Millionen auf die Straße gehen, um gegen die Anwesenheit von fremden Truppen im eigenen Land zu demonstrieren. Gut, Deutschland gibt es nicht mehr und Deutsche kann man an alles gewöhnen. Souveränität bedeutet dem Deutschen nichts, trotz des ständigen Geredes von Freiheit und so.

Klopperhorst
23.11.2017, 08:27
Es kommt immer wieder zu Übergriffen auf japanische Frauen, also Sexualdelikten. Gerade Farbige sind dabei überrepräsentiert. Dies führte schon zu Demos mit fast 100.000 Japanern. Eigentlich müßten die Japaner und Deutsche jedes Jahr zu Millionen auf die Straße gehen, um gegen die Anwesenheit von fremden Truppen im eigenen Land zu demonstrieren. Gut, Deutschland gibt es nicht mehr und Deutsche kann man an alles gewöhnen. Souveränität bedeutet dem Deutschen nichts, trotz des ständigen Geredes von Freiheit und so.

In Japan hat selbst die Mafia mehr Ehre, als unser Bundespräsident, dervon gehetzten Schwarzköpfen in U- und S-Bahn palaverte, wobei es offensichtlich völlig umgekehrt ist.

---

GSch
23.11.2017, 08:28
Die UN Feindstaatenklausel gegen uns ist noch immer in Kraft, ein Schelm wer da pöses denkt

Ein Schelm, wer nicht weiß, dass die Vollversammlung diese Klauseln schon vor 20 Jahren oder so als überholt bezeichnet hat. Wenn die UN-Charta sowieso mal überarbeitet wird, fliegen sie raus. Denn ein Mitgliedstaat der UN kann sowieso kein Feindstaat sein.

Da in den "Feindstaatenklauseln" kein Land mit Namen genannt wird, wäre die Aussage übrigens auch auf Japan, Kroatien, Österreich, Italien usw. anwendbar.

nurmalso2.0
23.11.2017, 08:38
Ein Schelm, wer nicht weiß, dass die Vollversammlung diese Klauseln schon vor 20 Jahren oder so als überholt bezeichnet hat. Wenn die UN-Charta sowieso mal überarbeitet wird, fliegen sie raus. Denn ein Mitgliedstaat der UN kann sowieso kein Feindstaat sein.

Da in den "Feindstaatenklauseln" kein Land mit Namen genannt wird, wäre die Aussage übrigens auch auf Japan, Kroatien, Österreich, Italien usw. anwendbar.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, dann wär ich Millionär ...

Wenn denn Deutschland kein Feind mehr ist, warum verpisst sich Uncle Sam dann nicht aus Deutschland

GSch
23.11.2017, 08:49
Wenn denn Deutschland kein Feind mehr ist, warum verpisst sich Uncle Sam dann nicht aus Deutschland

An den UN liegt das sicherlich nicht. Uncle Sam hält sich ja auch in Polen und Lettland auf ...

nurmalso2.0
23.11.2017, 08:59
An den UN liegt das sicherlich nicht. Uncle Sam hält sich ja auch in Polen und Lettland auf ...

Die wurden aber von den USA nicht besiegt.
Die USA besetzen Deutschland weiterhin, weil sie ihnen nicht über den Weg trauen. Freunde setzt man nicht mit militärischer Besatzung unter Druck. Einmal Feind immer Feind.

marion
23.11.2017, 09:08
Ein Schelm, wer nicht weiß, dass die Vollversammlung diese Klauseln schon vor 20 Jahren oder so als überholt bezeichnet hat. Wenn die UN-Charta sowieso mal überarbeitet wird, fliegen sie raus. Denn ein Mitgliedstaat der UN kann sowieso kein Feindstaat sein.

Da in den "Feindstaatenklauseln" kein Land mit Namen genannt wird, wäre die Aussage übrigens auch auf Japan, Kroatien, Österreich, Italien usw. anwendbar.


:haha::haha: das heißt nicht abgeschafft, ich hab da mal einen Schriftverkehr von gewissen Leuten mit dem Aussenministerium zu dem Thema gesehn, die haben einen Eiertanz gemacht :D die kamen dann auch mit dem überarbeiten an, in den nächsten 100Jahren :D

torun
23.11.2017, 09:11
:haha::haha: das heißt nicht abgeschafft, ich hab da mal einen Schriftverkehr von gewissen Leuten mit dem Aussenministerium zu dem Thema gesehn, die haben einen Eiertanz gemacht :D die kamen dann auch mit dem überarbeiten an, in den nächsten 100Jahren :D

Derselbe Eiertanz, der um 2+4-und Friedensvertrag gemacht wird !

Suppenkasper
23.11.2017, 09:53
Ein Schelm, wer nicht weiß, dass die Vollversammlung diese Klauseln schon vor 20 Jahren oder so als überholt bezeichnet hat. Wenn die UN-Charta sowieso mal überarbeitet wird, fliegen sie raus. Denn ein Mitgliedstaat der UN kann sowieso kein Feindstaat sein.

Da in den "Feindstaatenklauseln" kein Land mit Namen genannt wird, wäre die Aussage übrigens auch auf Japan, Kroatien, Österreich, Italien usw. anwendbar.

Warum, wenn sie so bedeutungslos ist, wird sie nicht einfach gestrichen?

Und behaupte hier bitte nicht nachweislichen Unsinn um nebelkerzen zu werfen und die uninformierten Leute hier im Forum zu verwirren.

Österreich vollkommener Unfug. Österreich war während des Zweiten Weltkrieges kein selbständiger Staat, sondern Teil des Großdeutschen Reiches, was selbst Du wissen solltest. Es wurde von der UN als Land definiert, das von der Nazi-Gewaltherrschaft befreit wurde. Österreich ist ein souveränder Staat, Besatzungsrecht gilt dort nicht mehr seit dem österreichischen Staatsvertrag von 1955.

Die faschistische Republik Italien existierte am Ende des zweiten Weltkriegs nicht mehr, im Friedensvertrag mit Italien anno 1947 wird das ausdrücklich gesagt, dass Italien eben KEIN Feindstaat ist: In der Präambel ist zu lesen daß die italienische Regierung Oktober 1943 auf alliierter Seite am Krieg gegen Deutschland teilgenommen hat, und Italien daher nicht als „Feindstaat“ zu betrachten sei. Entscheidend ist die Formulierung: "co-belligerent against Germany". Nicht etwa "Axis powers" oder so etwas, notabene, nur Germany...

Quelle hier:

https://www.loc.gov/law/help/us-treaties/bevans/m-ust000004-0311.pdf


Das heutige Kroatien kann sich ebenfalls darauf berufen, dass es mit dem Kroatien des zweiten Weltkrieges nichts gemein hat, da es zwischendurch ja jahrzehntelang Teil Jugoslawiens war, das alte Kroatien also ebenfalls untergegangen ist. Zudem hat Kroatien am Ende des zweiten Weltkrieges, wie alle anderen "Verbündeten", Ungarn, Slowakei usw. unter bolschewistischem Druck ebenfalls auf Seiten der Kriegsgegner gekämpft, war also kein Kriegsgegner der Alliierten mehr.

Stalin berief sich beim Einmarsch in die Tschechoslowakei übrigens ausdrücklich auf sein Interventionsrecht gemäß den Feindstaatartikeln, nicht nur Art. 53 sondern auch Art. 107. Da Böhmen und Mähren bei Kriegsende immer noch, sogar unbesetzter, teil des Großdeutschen Reiches waren schien im das ein geschickter - wenngleich völkerrechtlich äußerst fragwürdiger - Kniff. Das machte Furore und sorge für ziemlichen Bammel in der BRD, nicht dass der Russe da noch auf weitere Ideen kommt.

So diskutierte 1968 die Große Koalition im Bundestag:

Die Sowjetunion hatte sich bei ihrem militärischen Eingreifen in der Tschechoslowakei auf ihr Interventionsrecht gemäß der Artikel 53 und 107 der Charta der Vereinten Nationen vom 26. Juni 1945 (BGBl. 1973 II 431) berufen. Die Bundesregierung zeigte sich besorgt über eine mögliche Anwendung gegen die Bundesrepublik oder weitere Ostblockstaaten und die Ressorts prüften in der Folge die juristischen Auslegungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit dem NATO-Vertrag und dem zu unterzeichnenden und zu ratifizierenden Nichtverbreitungsvertrag. Die drei Westmächte hatten versichert, dass die sogenannten Feindstaatenklauseln die Sowjetunion nicht dazu berechtigten, einseitig mit Gewalt in der Bundesrepublik zu intervenieren.

Quelle das Bundesarchiv

http://www.bundesarchiv.de/cocoon/barch/x1/k/k1968k/kap1_2/kap2_35/para3_11.html

Die Feindstaatklausel richtet sich auch nicht primär gegen die BRD, warum auch, die ist ja kein Staat sondern ein Besatzerkonstrukt unter Besatzungsrecht, aber das ist eine andere Geschichte.

Hier die relevanten Artikel im originalwortlaut für Ungebildete und faule Schweine

Artikel 53

(1) Der Sicherheitsrat nimmt gegebenenfalls diese regionalen Abmachungen oder Einrichtungen zur Durchführung von Zwangsmaßnahmen unter seiner Autorität in Anspruch. Ohne Ermächtigung des Sicherheitsrats dürfen Zwangsmaßnahmen auf Grund regionaler Abmachungen oder seitens regionaler Einrichtungen nicht ergriffen werden; ausgenommen sind Maßnahmen gegen einen Feindstaat im Sinne des Absatzes 2, soweit sie in Artikel 107 oder in regionalen, gegen die Wiederaufnahme der Angriffspolitik eines solchen Staates gerichteten Abmachungen vorgesehen sind; die Ausnahme gilt, bis der Organisation auf Ersuchen der beteiligten Regierungen die Aufgabe zugewiesen wird, neue Angriffe eines solchen Staates zu verhüten.

(2) Der Ausdruck “Feindstaat“ in Absatz 1 bezeichnet jeden Staat, der während des Zweiten Weltkriegs Feind eines Unterzeichners dieser Charta war.

Der oft vergessene und eigentlich viel relevantere

Artikel 107

Maßnahmen, welche die hierfür verantwortlichen Regierungen als Folge des Zweiten Weltkriegs in bezug auf einen Staat ergreifen oder genehmigen, der während dieses Krieges Feind eines Unterzeichnerstaats dieser Charta war, werden durch diese Charta weder außer Kraft gesetzt noch untersagt.

Ebenfalls nicht gestrichen!

So und nun ab in die Ecke, setzen, sechs!

marion
23.11.2017, 12:43
Warum, wenn sie so bedeutungslos ist, wird sie nicht einfach gestrichen?

Und behaupte hier bitte nicht nachweislichen Unsinn um nebelkerzen zu werfen und die uninformierten Leute hier im Forum zu verwirren.

Österreich vollkommener Unfug. Österreich war während des Zweiten Weltkrieges kein selbständiger Staat, sondern Teil des Großdeutschen Reiches, was selbst Du wissen solltest. Es wurde von der UN als Land definiert, das von der Nazi-Gewaltherrschaft befreit wurde. Österreich ist ein souveränder Staat, Besatzungsrecht gilt dort nicht mehr seit dem österreichischen Staatsvertrag von 1955.

Die faschistische Republik Italien existierte am Ende des zweiten Weltkriegs nicht mehr, im Friedensvertrag mit Italien anno 1947 wird das ausdrücklich gesagt, dass Italien eben KEIN Feindstaat ist: In der Präambel ist zu lesen daß die italienische Regierung Oktober 1943 auf alliierter Seite am Krieg gegen Deutschland teilgenommen hat, und Italien daher nicht als „Feindstaat“ zu betrachten sei. Entscheidend ist die Formulierung: "co-belligerent against Germany". Nicht etwa "Axis powers" oder so etwas, notabene, nur Germany...

Quelle hier:

https://www.loc.gov/law/help/us-treaties/bevans/m-ust000004-0311.pdf


Das heutige Kroatien kann sich ebenfalls darauf berufen, dass es mit dem Kroatien des zweiten Weltkrieges nichts gemein hat, da es zwischendurch ja jahrzehntelang Teil Jugoslawiens war, das alte Kroatien also ebenfalls untergegangen ist. Zudem hat Kroatien am Ende des zweiten Weltkrieges, wie alle anderen "Verbündeten", Ungarn, Slowakei usw. unter bolschewistischem Druck ebenfalls auf Seiten der Kriegsgegner gekämpft, war also kein Kriegsgegner der Alliierten mehr.

Stalin berief sich beim Einmarsch in die Tschechoslowakei übrigens ausdrücklich auf sein Interventionsrecht gemäß den Feindstaatartikeln, nicht nur Art. 53 sondern auch Art. 107. Da Böhmen und Mähren bei Kriegsende immer noch, sogar unbesetzter, teil des Großdeutschen Reiches waren schien im das ein geschickter - wenngleich völkerrechtlich äußerst fragwürdiger - Kniff. Das machte Furore und sorge für ziemlichen Bammel in der BRD, nicht dass der Russe da noch auf weitere Ideen kommt.

So diskutierte 1968 die Große Koalition im Bundestag:

Die Sowjetunion hatte sich bei ihrem militärischen Eingreifen in der Tschechoslowakei auf ihr Interventionsrecht gemäß der Artikel 53 und 107 der Charta der Vereinten Nationen vom 26. Juni 1945 (BGBl. 1973 II 431) berufen. Die Bundesregierung zeigte sich besorgt über eine mögliche Anwendung gegen die Bundesrepublik oder weitere Ostblockstaaten und die Ressorts prüften in der Folge die juristischen Auslegungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit dem NATO-Vertrag und dem zu unterzeichnenden und zu ratifizierenden Nichtverbreitungsvertrag. Die drei Westmächte hatten versichert, dass die sogenannten Feindstaatenklauseln die Sowjetunion nicht dazu berechtigten, einseitig mit Gewalt in der Bundesrepublik zu intervenieren.

Quelle das Bundesarchiv

http://www.bundesarchiv.de/cocoon/barch/x1/k/k1968k/kap1_2/kap2_35/para3_11.html

Die Feindstaatklausel richtet sich auch nicht primär gegen die BRD, warum auch, die ist ja kein Staat sondern ein Besatzerkonstrukt unter Besatzungsrecht, aber das ist eine andere Geschichte.

Hier die relevanten Artikel im originalwortlaut für Ungebildete und faule Schweine

Artikel 53

(1) Der Sicherheitsrat nimmt gegebenenfalls diese regionalen Abmachungen oder Einrichtungen zur Durchführung von Zwangsmaßnahmen unter seiner Autorität in Anspruch. Ohne Ermächtigung des Sicherheitsrats dürfen Zwangsmaßnahmen auf Grund regionaler Abmachungen oder seitens regionaler Einrichtungen nicht ergriffen werden; ausgenommen sind Maßnahmen gegen einen Feindstaat im Sinne des Absatzes 2, soweit sie in Artikel 107 oder in regionalen, gegen die Wiederaufnahme der Angriffspolitik eines solchen Staates gerichteten Abmachungen vorgesehen sind; die Ausnahme gilt, bis der Organisation auf Ersuchen der beteiligten Regierungen die Aufgabe zugewiesen wird, neue Angriffe eines solchen Staates zu verhüten.

(2) Der Ausdruck “Feindstaat“ in Absatz 1 bezeichnet jeden Staat, der während des Zweiten Weltkriegs Feind eines Unterzeichners dieser Charta war.

Der oft vergessene und eigentlich viel relevantere

Artikel 107

Maßnahmen, welche die hierfür verantwortlichen Regierungen als Folge des Zweiten Weltkriegs in bezug auf einen Staat ergreifen oder genehmigen, der während dieses Krieges Feind eines Unterzeichnerstaats dieser Charta war, werden durch diese Charta weder außer Kraft gesetzt noch untersagt.

Ebenfalls nicht gestrichen!

So und nun ab in die Ecke, setzen, sechs!


:gp: du schreibst hier echt gute Artikel:hsl: ich hab dich hier aber erst seit ein Wochen auf dem Schirm, warst du ein Schläfer:?

ladydewinter
23.11.2017, 12:48
Auch hier wieder,

entweder LÜGST du, sprichst also wider besseres Wissen die Unwahrheit,

oder du bist die LUSCHE, für die du hier von so einigen gehalten wirst (nicht ohne Grund ... falsch ... Gründe, Mehr- ... äh ... Vielzahl).


- mehrere Taxifahrer-Morde (der Vater eines Schulkameraden machte daraufhin den Jagdschein, da sich die deutschen Beörden meiner Vaterstadt standhaft weigerten, an Taxifahrer Waffenscheine auszugeben ... DAS wäre ja noch schöner gewesen! Unerhört - diese Taxifahrer!!!)

- und mindestens eine Mord- und Vergewaltigungs-Serie, 3 Frauen - direkt im ca. 500 Meter-Umkreis, wo ich damals wohnte!

Dabei traten gem. meinen Erinnerungen Neger-US-Soldaten keineswegs zahlenmäßig hervor! Der Serien-Mord-Yankee war beispielsweise ein Weißer!

Und JETZT kommen wir zu der "Todesstrafe" (du bist doch echt ein Schafskopf!).

- 2 weiße US Soldaten (Brüder) erstachen 3 Neger-GIs, in und vor einer deutschen Kneipe, einen Steinwurf neben der Ami-Kaserne. Ein paar deutsche Zeugen saßen in der Kneipe und bekamen (fast) alles mit.

Entsetzen - die ganze Stadt sprach von "Gaskammer" ... alle hielten den Atem an.

Bald hieß es "jetzt tagt das US Militärgericht ..."

2 mal "GASKAMMER" schwebte über der Stadt ...



Nee, das Urteil verrate ich jetzt nicht ... da kommst du bestimmt selber drauf ... du Schlaule weißt doch alles ...



"Wo ... möglicherweise ... Todesurteil ..." :fizeig:


... aaaaaaahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaa ...



:haha: :haha: :haha:




Ach, noch ne Frage an dich System-Propagandisten (um es mal höflich zu formulieren),


seit wann kommen denn US Besatzungssoldaten bei Strafsachen vor ein BRD-Gericht?

Er hat wirklich keine Ahnung ,echt nit.
Sie haben sie ausgeflogen und es wurde vertuscht.
So war es mit der Frau in Bebursch.

Suppenkasper
23.11.2017, 12:54
:gp: du schreibst hier echt gute Artikel:hsl: ich hab dich hier aber erst seit ein Wochen auf dem Schirm, warst du ein Schläfer:?

Längere Zeit inaktiv, ja :)

marion
23.11.2017, 13:04
Längere Zeit inaktiv, ja :)

grosser Fähler :D

houndstooth
23.11.2017, 14:03
Tatsache ist, dass Japan im Gegensatz zu Deutschland immer noch Krieg mit Russland hat, zumindest formal. Das ist Tatsache, das wissen die Japaner genau so gut wie die Deutschen.

Sonst noch Kommentare zur Sache?
Sich de jure im Kriegszustand zu befinden ist nicht mit de facto 'immer noch Krieg haben'/machen zu vergleichen.
Ausserdem ist in den wenigen Stunden in denen sich die beiden Staaten waehrend des 2.WK's im 'Kriegszustand' befanden, kein einziger Schuss zwischen ihnen gefallen.

Es ist zu bemerken, dass die anglo-Alliierten gewusst hatten dass ihr Alliierter Stalin schon Vorbereitungen getroffen hatte, ohne nenneswerte eigenen Verluste, das schon voellig erschoepfte und quasi wehrlose Japan zu ueberfallen um sich dort als auszupluendender 'Sieger' ungehindert bedienen zu koennen. Um diesem Plan vereiteln musste Onkel Joe mit einem fait accompli konfrontiert werden: i.e. Japan's Kapitulation. Es war nur noch eine Frage von wenigen Tagen, die Zeit draengte, zwei 'Atombomben' waren einsatzbereit, die Dritte in ein paar Wochen, also wurde von England, Canada und den U.S.A. der Abwurf der Atombomben entschieden =VJ Day!

Zyankali
23.11.2017, 14:12
Ausserdem ist in den wenigen Stunden in denen sich die beiden Staaten waehrend des 2.WK's im 'Kriegszustand' befanden, kein einziger Schuss zwischen ihnen gefallen.

stimmt nicht so ganz...

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Auguststurm

marion
23.11.2017, 14:30
stimmt nicht so ganz...

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Auguststurm

der Genosse houndstooth ist halt ein unverbesserlicher Stalinist, da redet man sich die Fakten schon mal schön :D die NKWD Leute, die in anstrengenden Nachtschichten Stalins Listen abarbeiten mussten, vor denen ich absoluten Respekt habe , bekamen nach der Schicht immer einen Eimer Wodka und einen Eimer Kölnisch Wasser zum waschen hingestellt. Der Genosse houndstooth scheint den Wodka für Geschichtsklitterung zu bekommen :haha: :hd:

Gratian
23.11.2017, 14:39
US-Hetze.

Wir hatten Jahrzehnte die Amis im Land und nix ist passiert... :ätsch:
Auf welches land beziehst du dich? Oder du hast dich verschrieben es muss heissen "Wir haben die Amis seit jahren im land....."

autochthon
23.11.2017, 14:56
Auf welches land beziehst du dich? Oder du hast dich verschrieben es muss heissen "Wir haben die Amis seit jahren im land....."

BRD. Die Truppen sind groesstenteils abgezogen.

GSch
23.11.2017, 15:29
Die wurden aber von den USA nicht besiegt.

Doch - 1990.


Die USA besetzen Deutschland weiterhin, weil sie ihnen nicht über den Weg trauen. Freunde setzt man nicht mit militärischer Besatzung unter Druck. Einmal Feind immer Feind.

Staaten haben keine Freunde. Sie haben Interessen. (Napoleon)

GSch
23.11.2017, 15:31
ich hab da mal einen Schriftverkehr von gewissen Leuten mit dem Aussenministerium zu dem Thema gesehn, die haben einen Eiertanz gemacht die kamen dann auch mit dem überarbeiten an, in den nächsten 100Jahren

Stimmt, das ist eine fürchterlich umständliche Prozedur, denn wenn man irgendwo anfängt, dann kommen fast 200 Staaten an und wollen ihr eigenes Süppchen kochen. Das kann wohl noch ein paar Wochen dauern.

Tatsache ist aber, dass ein Mitgliedsland kein Feindstaat sein kann. Und dass ein Österreicher sogar schon Generalsekretär war (sein Land war ja während des 2. Weltkriegs ein Teil Deutschlands).

Zyankali
23.11.2017, 15:43
...

Tatsache ist aber, dass ein Mitgliedsland kein Feindstaat sein kann. Und dass ein Österreicher sogar schon Generalsekretär war (sein Land war ja während des 2. Weltkriegs ein Teil Deutschlands).

tatsache ist auch, daß solange etwas in einem "regelwerk" drin steht, es auch gilt. da können ja noch soviele schlaue leute sagen "tja, aber das ist doch inzwischen obsolet".

zum rest hat sich supperkasper eigentlich schon sehr ausführlich geäußert. :dg:

GSch
23.11.2017, 15:45
Warum, wenn sie so bedeutungslos ist, wird sie nicht einfach gestrichen?


Siehe meinen Beitrag Nr. 83. So einfach ist das nämlich nicht.


Österreich vollkommener Unfug. Österreich war während des Zweiten Weltkrieges kein selbständiger Staat, sondern Teil des Großdeutschen Reiches, was selbst Du wissen solltest. Es wurde von der UN als Land definiert, das von der Nazi-Gewaltherrschaft befreit wurde. Österreich ist ein souveränder Staat, Besatzungsrecht gilt dort nicht mehr seit dem österreichischen Staatsvertrag von 1955.

Aus den von dir erwähnten Gründen gelten die Feindstaatenklauseln, wenn man sie wörtlich nimmt, auch für Österreich. Allerdings war ein Österreicher schon Generalsekretär, und Wien ist UNO-Zweitsitz. Die heutige Republik Österreich ist staatsrechtlich identisch mit der von Hitler einkassierten.


Die faschistische Republik Italien existierte am Ende des zweiten Weltkriegs nicht mehr, im Friedensvertrag mit Italien anno 1947 wird das ausdrücklich gesagt, dass Italien eben KEIN Feindstaat ist: In der Präambel ist zu lesen daß die italienische Regierung Oktober 1943 auf alliierter Seite am Krieg gegen Deutschland teilgenommen hat, und Italien daher nicht als „Feindstaat“ zu betrachten sei. Entscheidend ist die Formulierung: "co-belligerent against Germany". Nicht etwa "Axis powers" oder so etwas, notabene, nur Germany...


Nun, in Deutschland existiert ja bei Kriegsende auch das Nazi-Regime nicht mehr. Interessante Logik ... Dennoch ist das heutige Italien staatsrechtlich identisch mit dem im 19. Jahrhundert entstandenen italienischen Nationalstaat, durch alle politischen Veränderungen hindurch.


Das heutige Kroatien kann sich ebenfalls darauf berufen, dass es mit dem Kroatien des zweiten Weltkrieges nichts gemein hat, da es zwischendurch ja jahrzehntelang Teil Jugoslawiens war, das alte Kroatien also ebenfalls untergegangen ist. Zudem hat Kroatien am Ende des zweiten Weltkrieges, wie alle anderen "Verbündeten", Ungarn, Slowakei usw. unter bolschewistischem Druck ebenfalls auf Seiten der Kriegsgegner gekämpft, war also kein Kriegsgegner der Alliierten mehr.


Kroatien ist staatsrechtlich identisch mit dem Kroatien, das 1941 geschaffen wurde, als durch den Einmarsch der Wehrmacht das Königreich Jugoslawien unterging. So verhielt es sich ja auch während des Krieges. Staatsrechtliche Identität ist nicht Identität des politischen Systems, falls ich das noch nicht gesagt haben sollte.


Die Feindstaatklausel richtet sich auch nicht primär gegen die BRD, warum auch, die ist ja kein Staat sondern ein Besatzerkonstrukt unter Besatzungsrecht, aber das ist eine andere Geschichte.

Mitglieder der UN können nur Staaten sein. Da haben die wohl was verpasst.


Stalin berief sich beim Einmarsch in die Tschechoslowakei übrigens ausdrücklich auf sein Interventionsrecht gemäß den Feindstaatartikeln, nicht nur Art. 53 sondern auch Art. 107.

Damit hatte Stalin wohl nur am Rande zu tun. Setzen.

GSch
23.11.2017, 15:49
tatsache ist auch, daß solange etwas in einem "regelwerk" drin steht, es auch gilt. da können ja noch soviele schlaue leute sagen "tja, aber das ist doch inzwischen obsolet".

Nun lies dir diese Klauseln mal in Ruhe durch, besonders die Definition des Begriffs Feindstaat. Dann wirst du finden, dass unter den heutigen Umständen auch Deutschland etwa die USA als Feindstaat betrachten und behandeln könnte, wenn die mal wieder irgendwo ohne Ermächtigung des UN-Sicherheitsrates Krieg führen. Klar, ist Blödsinn, aber dann ist eine Anwendung der Klauseln gegen Deutschland auch Blödsinn.

houndstooth
23.11.2017, 15:49
[///]
Stalin berief sich beim Einmarsch in die Tschechoslowakei übrigens ausdrücklich auf sein Interventionsrecht gemäß den Feindstaatartikeln, nicht nur Art. 53 sondern auch Art. 107.

Der sowjetische Einmarsch in die Tschechoslowakei war voelkerrechtlich illegal da er weder Sinn noch Wortlaut des 'Art. 53' entsprach : Stalin handelte 1) eigenhaendig und 2) am Sicherheitsrat vorbei.

Artikel 53

(1) Der Sicherheitsrat nimmt gegebenenfalls diese regionalen Abmachungen oder Einrichtungen zur Durchführung von Zwangsmaßnahmen unter seiner Autorität in Anspruch. Ohne Ermächtigung des Sicherheitsrats dürfen Zwangsmaßnahmen auf Grund regionaler Abmachungen oder seitens regionaler Einrichtungen nicht ergriffen werden;

Es haette einer Empfehlung unter 'Art. 54' des UNSC bedurft um vorhergegangene UNSCRs diesbezueglich zu enforcen. Weder hatte es solche gegeben noch eine unter 'Art. 54' .

Die angebliche Berufung Stalins auf 'Art. 53' fuer seinen illegalen Ueberfall auf die Tschechoslowakei war/ist nichts weiter als ein 'red herring'.
Allerdings wusste Stalin , Sowjetunion ein P-5 UNSC Mitglied - natuerlich dass er auf keinen Widerstand der mueden Westmaechte stossen wuerde. (erinnert an H.'s illegalen Einmarsch in die Westgebiete des Rhein's)Weder hatte es bezueglich der Tschechoslowakei eine Resolution in der Generalversammlung noch im Sicherheitsrat in 1967 /68 /69 gegeben.


Da Böhmen und Mähren bei Kriegsende immer noch, sogar unbesetzter, teil des Großdeutschen Reiches waren schien im das ein geschickter - wenngleich völkerrechtlich äußerst fragwürdiger - Kniff. Das machte Furore und sorge für ziemlichen Bammel in der BRD, nicht dass der Russe da noch auf weitere Ideen kommt.
Falsch!
Die Tschochslowakei hatte den Vertrag mit DEU unter 'duress' , also Zwang unterschrieben gehabt was algemeint bekannt gewesen war. Jeder Vertrag der unter 'duress' von einer Partei unterschrieben wird ist deswegen null und nichtig; ungueltig. (1) (uraltes und erneuertes Internationales Recht; die S.U. hatte sich nicht an das internationale Rechtsprinzip pacta sunt servanda / 'Vertraege muessen eingehalten werden' , gerichtet.)
Aus diesem Grund war auch 'Feindstaat im Sinne des Absatzes 2,' fuer die Tschechoslowakei ungueltig.


Die Feindstaatklausel richtet sich auch nicht primär gegen die BRD,
Richtig.

Weiterhin ist anzumerken dass sowohl DEU als auch Japan die U.S.A. liebend gerne als ihr Partner gegen potenzielle Angreifer sieht und wuenscht.
Im Uebrigen haben die U.S.A. im Verlauf von 72 Jahren (864 Monaten) in DEU mehr als 2 Trillionen Dollars hinterlassen und somit die deutsche Wirtschaft enorm angekurbelt.

Heute befinden sich @ 54,000 amerikanische Truppen in DEU. Berechnet man nur allein die Un-Kosten/Tag per einen US-Mann in DEU konservativ mit ~ $5,000 so ergeben das 98,280,000,000/Jahr = mhehr als doppelt so viel wie DEU selber an seiner BW fuer 2017 ausgegeben hat.

Also during her interview with NTV, von der Leyen announced that Germany was upping its military budget by almost 2 billion euros ($2.1 billion) in 2017 to 37 billion euros. That sum is equal to 1.22 percent of German gross domestic product

(1)
VIENNA CONVENTION1 ON THE LAW OF TREATIES
The States Parties to the present Convention,
Considering the fundamental role of treaties in the history of international relations,
[///]
Noting that the principles of free consent and of good faith and the pacta sunt servanda rule are universally recognized,

Zyankali
23.11.2017, 15:54
Nun lies dir diese Klauseln mal in Ruhe durch, besonders die Definition des Begriffs Feindstaat. Dann wirst du finden, dass unter den heutigen Umständen auch Deutschland etwa die USA als Feindstaat betrachten und behandeln könnte, wenn die mal wieder irgendwo ohne Ermächtigung des UN-Sicherheitsrates Krieg führen. Klar, ist Blödsinn, aber dann ist eine Anwendung der Klauseln gegen Deutschland auch Blödsinn.


nö, die definition von feindstaat im sinne der UN charta steht doch in artikel 53 absatz 2. da die USA kein gegner der alliierten im 2 WK war, kann sie kein feindstaat im sinne der charta sein. eigentlich ganz logisch und überhaupt nicht schwer zu verstehen :)

houndstooth
23.11.2017, 15:55
stimmt nicht so ganz...

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Auguststurm

So weit ich informiert bin, hatte es zwischen sowjetischen und japanischen Streitkraeften kein engagement gegeben. :?
Dein Artikel erwaehnt uebrigens auch nichts von einer japanischen Militaerpraesenz auf einer der barren Inseln , bzw. Japanische und Sowjetische Kampfverluste.

GSch
23.11.2017, 15:56
Die angebliche Berufung Stalins auf 'Art. 53' fuer seinen illegalen Ueberfall auf die Tschechoslowakei war/ist nichts weiter als ein 'red herring'.

<huestel>Falls mein Hinweis oben wohl zu dezent war: Stalin war damals schon seit 15 Jahren tot! Der Herr hieß Breschnew!</huestel>

Zyankali
23.11.2017, 15:59
So weit ich informiert bin, hatte es zwischen sowjetischen und japanischen Streitkraeften kein engagement gegeben. :?
Dein Artikel erwaehnt uebrigens auch nichts von einer japanischen Militaerpraesenz auf einer der barren Inseln , bzw. Japanische und Sowjetische Kampfverluste.

guck mal rechts oben im kasten, da findest du die verluste.


sowjet verluste:

laut Sowjetunion: 12.031 Gefallene, 24.425 Verwundete[1]
laut Japan: 20.000+ Gefallene, 50.000+ Verwundete

japanische verluste:

laut Sowjetunion: 83.737 Gefallene, 594.000 Kriegsgefangene
laut Japan: 21.000 Gefallene, ? Kriegsgefangene

ist übrigends nicht "mein artikel" ;)

nurmalso2.0
23.11.2017, 16:00
Ich rede von den 70ern bis Mitte die 90er.

Jede Menge Vergewaltigungen, Schlägereien, Manöver ...

GSch
23.11.2017, 16:00
So weit ich informiert bin, hatte es zwischen sowjetischen und japanischen Streitkraeften kein engagement gegeben. :?
Dein Artikel erwaehnt uebrigens auch nichts von einer japanischen Militaerpraesenz auf einer der barren Inseln , bzw. Japanische und Sowjetische Kampfverluste.

Zwischen dem 8. August und dem 2. September eroberten die Sowjets die japanischen Vasallenstaaten Mandschukuo und Mengjiang, Korea, die Präfektur Karafuto (Süd-Sachalin) und die Kurilen. In Süd-Sachalin und auf den Kurilen operierten sie bereits auf bis dahin als japanisch angesehenem Territorium. Gekämpft wurde durchaus.

GSch
23.11.2017, 16:08
nö, die definition von feindstaat im sinne der UN charta steht doch in artikel 53 absatz 2. da die USA kein gegner der alliierten im 2 WK war, kann sie kein feindstaat im sinne der charta sein.

Also, nochmal ganz einfach - Artikel 53 Abs. 2 der UN-Charta:


The term enemy state as used in paragraph 1 of this Article applies to any state which during the Second World War has been an enemy of any signatory of the present Charter.

Nun zieh in Betracht, dass Deutschland ja seit 1973 (vereinigt seit 1990) ein Signatarstaat der Charta ist. Demnach kann Deutschland alle seine mehr als 50 Kriegsgegner von damals als Feindstaaten betrachten oder behandeln.

Da aber der Einsatz von Gewalt bei Konflikten zwischen UN-Mitgliedern prinzipiell verboten ist, findet die Klausel keine Anwendung auf solche. Und Nicht-Mitglieder der UN gibt es auf der Welt ja heute kaum noch. Selbst die Schweiz ist drin. Fehlt wohl noch der Vatikanstaat ...


eigentlich ganz logisch und überhaupt nicht schwer zu verstehen

Wo du Recht hat, hast du Recht.

Zyankali
23.11.2017, 16:20
Also, nochmal ganz einfach - Artikel 53 Abs. 2 der UN-Charta:



Nun zieh in Betracht, dass Deutschland ja seit 1973 (vereinigt seit 1990) ein Signatarstaat der Charta ist. Demnach kann Deutschland alle seine mehr als 50 Kriegsgegner von damals als Feindstaaten betrachten oder behandeln.

Da aber der Einsatz von Gewalt bei Konflikten zwischen UN-Mitgliedern prinzipiell verboten ist, findet die Klausel keine Anwendung auf solche. Und Nicht-Mitglieder der UN gibt es auf der Welt ja heute kaum noch. Selbst die Schweiz ist drin. Fehlt wohl noch der Vatikanstaat ...



Wo du Recht hat, hast du Recht.


The term enemy state as used in paragraph 1 of this Article applies to any state which during the Second World War has been an enemy of any signatory of the present Charter.

zonk ! :)


https://www.youtube.com/watch?v=ER9bo0UR440


oder aber auch auf deutsch:

(2) Der Ausdruck “Feindstaat“ in Absatz 1 bezeichnet jeden Staat, der während des Zweiten Weltkriegs Feind eines Unterzeichners dieser Charta war.

http://www.unric.org/de/charta

houndstooth
23.11.2017, 16:28
[///]

Wieder etwas dazu gelernt. Danke. :hsl::happy:

houndstooth
23.11.2017, 16:31
Zwischen dem 8. August und dem 2. September eroberten die Sowjets die japanischen Vasallenstaaten Mandschukuo und Mengjiang, Korea, die Präfektur Karafuto (Süd-Sachalin) und die Kurilen. In Süd-Sachalin und auf den Kurilen operierten sie bereits auf bis dahin als japanisch angesehenem Territorium. Gekämpft wurde durchaus.

Stimmt, an die Mandschurei etc hatte ich nicht gedacht. War ganz auf Japan selber fixiert. Danke fuer die Korrektion. :hsl::dg:

marion
23.11.2017, 16:41
A

Da aber der Einsatz von Gewalt bei Konflikten zwischen UN-Mitgliedern prinzipiell verboten ist, findet die Klausel keine Anwendung auf solche. Und Nicht-Mitglieder der UN gibt es auf der Welt ja heute kaum noch. Selbst die Schweiz ist drin. Fehlt wohl noch der Vatikanstaat ...



:haha::haha: die Aufzählung der Kriege zwischen UN Mitgliedern seit 1950 erspare ich mir lieber :D

Suppenkasper
23.11.2017, 16:46
<huestel>Falls mein Hinweis oben wohl zu dezent war: Stalin war damals schon seit 15 Jahren tot! Der Herr hieß Breschnew!</huestel>

Selbstverständlich. Fehler im Eifer des gefechts und Dank für die sehr notwendige Korrektur.

autochthon
23.11.2017, 18:40
Jede Menge Vergewaltigungen, Schlägereien, Manöver ...

Schlaegereien ja. Manoever - klar (Da Armee).
Vergewaltigungen!!?? Kann ich fuer mein Wissen jetzt nicht bestaetigen.

ABAS
23.11.2017, 18:44
Schlaegereien ja. Manoever - klar (Da Armee).
Vergewaltigungen!!?? Kann ich fuer mein Wissen jetzt nicht bestaetigen.

Der User meint wahrscheinlich Vergewaltigungen untereinander
bzw. uebereineinander.

Die meisten GIs sind bekanntlich megaschwul und fallen daher
immer wieder untereinander und uebereinander her.

GSch
23.11.2017, 18:58
die Aufzählung der Kriege zwischen UN Mitgliedern seit 1950 erspare ich mir lieber

Geschenkt, ich bin der letzte, der behaupten würde, dass das gut funktioniert. Aber das sind jedenfalls die Regeln.

autochthon
23.11.2017, 19:33
Der User meint wahrscheinlich Vergewaltigungen untereinander
bzw. uebereineinander.

Die meisten GIs sind bekanntlich megaschwul und fallen daher
immer wieder untereinander und uebereinander her.

äähhm...

Also ich hab jetzt auch nichts für die übrig. Aber ich kann deine These so jetzt nicht verifizieren..

houndstooth
25.11.2017, 12:13
<huestel>Falls mein Hinweis oben wohl zu dezent war: Stalin war damals schon seit 15 Jahren tot! Der Herr hieß Breschnew!</huestel>

heheh, danke fuer den noetigen 'heads up'. Man sollte nicht schreiben wenn man muede ist ...:langw:

MIJK
29.11.2017, 19:50
US Basen in der BRD
https://www.youtube.com/watch?v=N7rgo7WDovg