PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsextreme überfallen Vietnamesen in Sachsen-Anhalt



Equilibrium
02.01.2006, 19:48
Gräfenhainichen - Sechs junge Rechtsextreme haben in Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt zwei Vietnamesen überfallen. Die 15 bis 19 Jahre alten Täter hätten auf ihre Opfer kurz nach dem Jahreswechsel auf dem Marktplatz der Stadt mit Holzknüppeln und Bierflaschen eingeschlagen, teilte die Polizei mit. Als Passanten einschritten, flüchteten die Angreifer. Die Polizei ermittelte die sechs Tatverdächtigen. In deren Wohnungen wurden Munition, rechtsextremistische Musik-CDs und vermutlich Diebesgut gefunden.

Quelle (http://portale.web.de/Schlagzeilen/Kriminalitaet/msg/6041544/)



Schlimm sowas.
Bestimmt waren es auch noch Christen.

Liegnitz
02.01.2006, 19:52
Schlimm sowas.
Bestimmt waren es auch noch Christen.


:O :O :O :O :O
Wieviel Schlägereien mag es wohl Silvester in ganz Deutschland gegeben haben?
Interessiert das wen?

otoman23
02.01.2006, 19:55
:O :O :O :O :O
Wieviel Schlägereien mag es wohl Silvester in ganz Deutschland gegeben haben?
Interessiert das wen?


Ist klar. So bald es um deine Gesinnungsgenossen geht interessiert es niemanden. 8o

Das Ende
02.01.2006, 20:04
Das ganze asozial Gesoks sollte man aus ihrem "geliebten Deutschland" ausweisen.


AN Equilibrium:

Warum ist eigentlich deine Ignore-Liste so lang?? Und warum sind da nur Leute der "rechten Spektrums" drin?? Etwas einseitig wie ich finde auch wenn es bei manchen sicher gerechtfertigt wäre.

Platon
02.01.2006, 20:21
Schlimm sowas.
Bestimmt waren es auch noch Christen.
wir sollten bei diesen Menschen einen Test durchführen inwiefern sie der freien Entfaltung ihrer Mitbürger zustimmen (ähnlich dem Test für Einwanderer)

Neutraler
02.01.2006, 20:26
Und wie viele Ausländer haben in dieser Nacht Deutsche überfallen? Mit solchen zum Leidwesen der Linken nur selten vorkommenden rechtsextremen Gewaltdelikten lenkt man von der traurigen Wahrheit ab.

Angel of Retribution
02.01.2006, 20:37
Bestimmt waren es auch noch Christen.
Jetzt fängt er schon an wie Polemi ;)

Würfelqualle
02.01.2006, 20:44
Wenn " Linke " , Rechte wegen ihrer politischen Gesinnung aus dem Land haben wollen, ist das genauso, als wenn ein Rechter Ausländern
" gute Heimreise " wünscht. Besteht für mich kein Unterschied. Bei dem einen Klientel steht der fremde Mensch und sein anderes Ausehen im Vordergrund, bei den anderen halt nur die Gesinnung.



Gruss von der Würfelqualle

Angel of Retribution
02.01.2006, 20:46
Wenn " Linke " , Rechte wegen ihrer politischen Gesinnung aus dem Land haben wollen, ist das genauso, als wenn ein Rechter Ausländern
" gute Heimreise " wünscht. Besteht für mich kein Unterschied. Bei dem einen Klientel steht der fremde Mensch und sein anderes Ausehen im Vordergrund, bei den anderen halt nur die Gesinnung.



Gruss von der Würfelqualle

Im Gegensatz zur Herkunft ist die Gesinnung ein Grund jemanden abzulehnen.

Würfelqualle
02.01.2006, 20:59
Im Gegensatz zur Herkunft ist die Gesinnung ein Grund jemanden abzulehnen.



Abzulehnen ist ja auch erlaubt, man muss nicht jeden mögen. Aber ihn des Landes verweisen zu wollen, wegen seiner Gesinnung, ist das gleiche, als wenn Rechte Ausländer hier nicht mögen.

Ist doch genauso intolerant. ;)


Gruss von der Würfelqualle

Volkskommissar
02.01.2006, 21:19
politische Feinde ausweisen?

manchmal schon, aber im Vordergrund steht doch die Einweisung! :cool: :cool:

Jolly Joker
02.01.2006, 21:24
Waren wahrscheilich Drogenhändler. Diese Vietnamesen leben ja meist von Zigaretten-, Drogen und Menschenhandel. Das da junge deutsche nicht zusehen wollen wie ihre kleinen Schwestern kaputt gemacht werden, ist doch nachvollziebar, oder?

Anti-Zionist
02.01.2006, 21:27
Schlimm sowas.
Bestimmt waren es auch noch Christen.
Vieeeeeeeel schlimmer. In Wahrheit waren es demokratiefeindliche Antifanten - die haben ihre Taten dann Rechtsextremen in die Schuhe geschoben.

Apollon7
02.01.2006, 21:28
Vieeeeeeeel schlimmer. In Wahrheit waren es demokratiefeindliche Antifanten - die haben ihre Taten dann Rechtsextremen in die Schuhe geschoben.

Ich dachte Du hättest Dich aus dem Forum verabschiedet? :))

Reichsadler
02.01.2006, 21:38
In der guten alten SA, horch horch :))

Würfelqualle
02.01.2006, 21:40
In der guten alten SA, horch horch :))


Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?



Gruss von der Würfelqualle

Gehirnnutzer
02.01.2006, 21:41
Und wie viele Ausländer haben in dieser Nacht Deutsche überfallen? Mit solchen zum Leidwesen der Linken nur selten vorkommenden rechtsextremen Gewaltdelikten lenkt man von der traurigen Wahrheit ab.

Weißt du was, jetzt platzt mir der Kragen! Das was du hier von dir gibts und das was auch die Herren des linken Spektrums in solchen Fällen von sich geben ist reines Dummgelabere.
Hört doch endlich mal auf alles zu relativieren um irgendetwas in anderem Licht darzustellen.
Ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen und ob nun ein Ausländer oder ein Rechtsextremist das Verbrechen begangen hat ist irrelevant, denn dadurch wird ein Verbrechen auch nicht weniger schlimm oder noch schlechter.
Verbrechen gehören bestraft und die ethnische Herkunft des Täters hat gefälligst unbedeutend für das Strafmaß zu sein und auch die Gesinnung hat solange unbedeutend für das Strafmaß zu sein, solange die Intention zu dem Verbrechen nicht aus ihr hervorgeht.
Kein Rechter begeht ein Verbrechen nur weil er ein Rechter ist und genausowenig begeht ein Ausländer ein Verbrechen nur weil er Ausländer ist.
Der Täter ist relevant und nicht die Gruppe, aus der der Täter stammt. Die einzige Ausnahme ist, wenn diese Gruppe nachweislich unter objektiven Gesichtspunkten zu dem Verbrechen aufgerufen hat.

Roberto Blanko
02.01.2006, 21:54
Weißt du was, jetzt platzt mir der Kragen! Das was du hier von dir gibts und das was auch die Herren des linken Spektrums in solchen Fällen von sich geben ist reines Dummgelabere.
Hört doch endlich mal auf alles zu relativieren um irgendetwas in anderem Licht darzustellen.
Ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen und ob nun ein Ausländer oder ein Rechtsextremist das Verbrechen begangen hat ist irrelevant, denn dadurch wird ein Verbrechen auch nicht weniger schlimm oder noch schlechter.
Verbrechen gehören bestraft und die ethnische Herkunft des Täters hat gefälligst unbedeutend für das Strafmaß zu sein und auch die Gesinnung hat solange unbedeutend für das Strafmaß zu sein, solange die Intention zu dem Verbrechen nicht aus ihr hervorgeht.
Kein Rechter begeht ein Verbrechen nur weil er ein Rechter ist und genausowenig begeht ein Ausländer ein Verbrechen nur weil er Ausländer ist.
Der Täter ist relevant und nicht die Gruppe, aus der der Täter stammt. Die einzige Ausnahme ist, wenn diese Gruppe nachweislich unter objektiven Gesichtspunkten zu dem Verbrechen aufgerufen hat.

Du bist in der Tat ein Gehirnnutzer, Gehirnnutzer. Guter Beitrag.

Gruß
Roberto

Reichsadler
02.01.2006, 21:57
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?

Ich mag die SA, das wollte ich nur zum Ausdruck bringen ;)

Würfelqualle
02.01.2006, 22:00
Ich mag die SA, das wollte ich nur zum Ausdruck bringen ;)



Ach so, dachte schon was schlimmes . :D



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
02.01.2006, 22:03
Weißt du was, jetzt platzt mir der Kragen! Das was du hier von dir gibts und das was auch die Herren des linken Spektrums in solchen Fällen von sich geben ist reines Dummgelabere.
Hört doch endlich mal auf alles zu relativieren um irgendetwas in anderem Licht darzustellen.
Ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen und ob nun ein Ausländer oder ein Rechtsextremist das Verbrechen begangen hat ist irrelevant, denn dadurch wird ein Verbrechen auch nicht weniger schlimm oder noch schlechter.
Verbrechen gehören bestraft und die ethnische Herkunft des Täters hat gefälligst unbedeutend für das Strafmaß zu sein und auch die Gesinnung hat solange unbedeutend für das Strafmaß zu sein, solange die Intention zu dem Verbrechen nicht aus ihr hervorgeht.
Kein Rechter begeht ein Verbrechen nur weil er ein Rechter ist und genausowenig begeht ein Ausländer ein Verbrechen nur weil er Ausländer ist.
Der Täter ist relevant und nicht die Gruppe, aus der der Täter stammt. Die einzige Ausnahme ist, wenn diese Gruppe nachweislich unter objektiven Gesichtspunkten zu dem Verbrechen aufgerufen hat.



Aber wenn der Ausländer nicht hier wär, würde hier eine Straftat weniger passieren, oder legen dann deutsche Straftäter Doppelschichten ein um den Straftatenschwund auszugleichen ?

8o


Gruss von der Würfelqualle

ernesto, die katze
02.01.2006, 22:04
:O :O :O :O :O
Wieviel Schlägereien mag es wohl Silvester in ganz Deutschland gegeben haben?
Interessiert das wen?mich.

schließlich geht es um vietnamesen!

Würfelqualle
02.01.2006, 22:07
mich.

schließlich geht es um vietnamesen!


...und was macht den Vietnamesen so interessant ? Das der illegale Kippenverkauf ins stocken kommt ?



Gruss von der Würfelqualle

ernesto, die katze
02.01.2006, 22:10
...und was macht den Vietnamesen so interessant ? Das der illegale Kippenverkauf ins stocken kommt ?



Gruss von der Würfelqualledas vietnamesische volk zeichnet sich durch strebsam-, gehorsam- und schier grenzenlose freundlichkeit aus -- einige vietnamesen sollen sogar die deutsche rechtschreibung so gut beherrschen, dass sie wissen, wann man " das " und wann man " dass " zu schreiben hat...!!! 8o

Würfelqualle
02.01.2006, 22:28
das vietnamesische volk zeichnet sich durch strebsam-, gehorsam- und schier grenzenlose freundlichkeit aus -- einige vietnamesen sollen sogar die deutsche rechtschreibung so gut beherrschen, dass sie wissen, wann man " das " und wann man " dass " zu schreiben hat...!!! 8o



Aha, kaum ein Vietkong kann richtig deutsch, oder führst du immer stundenlange Gespräche mit deinem Kippenverkäufer ? 8o



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
02.01.2006, 22:32
[...]*



Das geht eindeutig zu weit mit deiner Forderung, wenn ich das für Ausländer, für ihre verübten Straftaten fordern würde, dann wer das Geschrei groß.



Gruss von der Würfelqualle

Gehirnnutzer
02.01.2006, 22:47
Aber wenn der Ausländer nicht hier wär, würde hier eine Straftat weniger passieren, oder legen dann deutsche Straftäter Doppelschichten ein um den Straftatenschwund auszugleichen ?

8o

Gruss von der Würfelqualle

Würfelchen, Würfelchen, es geht hier um begangene Verbrechen und deren Bewertung bzw. Bestrafung eines begangenen Verbrechen.
Mal ganz einfach gesagt:
Wenn ein Deutscher eine Bank überfällt, so ändert der Umstand das Ausländer vielleicht 1000 Banken überfallen haben, nichts an diesem vom Deutschen begangen Verbrechen, es bleibt eine Straftat.
Die Quantität ist für eine Straftat und deren Bestrafung nur von Bedeutung, wenn der einzelne Täter mehere Straftaten begangen hat.
Eine Kollektivschuld bzw. ein potentielle Kollektivschuld anzunehmen ist eine äußerst fragwürdige Methode der Verbrechensprävention.

Ein Verbrechen ist erst dann ein Verbrechen wenn es begangen wurde.

Reichsadler
02.01.2006, 22:49
Ach so, dachte schon was schlimmes . :D

Aber doch nicht von mir, was du nur von mir denkst...;(

LuckyLuke
02.01.2006, 22:54
Schlimm sowas.
Bestimmt waren es auch noch Christen.Sachsen-Anhalt... , Jugendliche .... Christen, die nebenher noch Glatzen sind

:)) :)) :))

der war gut...

Megaman
02.01.2006, 22:56
Weißt du was, jetzt platzt mir der Kragen! Das was du hier von dir gibts und das was auch die Herren des linken Spektrums in solchen Fällen von sich geben ist reines Dummgelabere.
Hört doch endlich mal auf alles zu relativieren um irgendetwas in anderem Licht darzustellen. Dem stimme ich zu.


Ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen und ob nun ein Ausländer oder ein Rechtsextremist das Verbrechen begangen hat ist irrelevant, denn dadurch wird ein Verbrechen auch nicht weniger schlimm oder noch schlechter. So sehe ich das auch. Die Tat an sich muss zu einem bestimmten Strafmass führen.


Verbrechen gehören bestraft und die ethnische Herkunft des Täters hat gefälligst unbedeutend für das Strafmaß zu sein und auch die Gesinnung hat solange unbedeutend für das Strafmaß zu sein, solange die Intention zu dem Verbrechen nicht aus ihr hervorgeht. Das würde dann heissen, dass der Sozialismus in Deutschland verboten werden müsste. Aus dieser Gesinnung geht nämlich die 1. Mai Randalierung hervor. Aus der Gesinnung, Antikapitalismus, gehen grundsätzlich Destruktionen von Eigentum aus. Ist Sozialismus in D verboten? Nein. Also was laberst du da eigentlich.


Kein Rechter begeht ein Verbrechen nur weil er ein Rechter ist und genausowenig begeht ein Ausländer ein Verbrechen nur weil er Ausländer ist.
Der Täter ist relevant und nicht die Gruppe, aus der der Täter stammt. Die einzige Ausnahme ist, wenn diese Gruppe nachweislich unter objektiven Gesichtspunkten zu dem Verbrechen aufgerufen hat. Die Gruppe ist zur Festsetzung des Strafmasses irrelevant, nicht aber bezüglich Verbrechensbekämpfung möchte ich doch sagen. Wenn viele Täter aus einer bestimmten Gruppe stammen, wäre es nicht sinnvoll mal diese Gruppe polizeilich unter die Lupe zu nehmen und dann politisch Massnahmen zu erarbeiten wie dagegen vorgegangen werden kann? Man sollte doch auch lernen die knappen Polizeiressourcen effizient gegen die Verbrechensbekämpfung einzusetzen und nicht aus Gründen der political correctness gleich viele Deutsche an der Kirmes zu kontrollieren wie Asylanten, wenn doch letztere häufiger straffällig werden.

Megaman
02.01.2006, 22:58
Mal ganz einfach gesagt:
Wenn ein Deutscher eine Bank überfällt, so ändert der Umstand das Ausländer vielleicht 1000 Banken überfallen haben, nichts an diesem vom Deutschen begangen Verbrechen, es bleibt eine Straftat. So sehe ich das auch.


Die Quantität ist für eine Straftat und deren Bestrafung nur von Bedeutung, wenn der einzelne Täter mehere Straftaten begangen hat.
Eine Kollektivschuld bzw. ein potentielle Kollektivschuld anzunehmen ist eine äußerst fragwürdige Methode der Verbrechensprävention. Bei der Verbrechensbekämpfung und Prävention ist die Gruppe von zentraler Wichtigkeit, Hirni.

Gehirnnutzer
02.01.2006, 23:30
Das würde dann heissen, dass der Sozialismus in Deutschland verboten werden müsste. Aus dieser Gesinnung geht nämlich die 1. Mai Randalierung hervor. Aus der Gesinnung, Antikapitalismus, gehen grundsätzlich Destruktionen von Eigentum aus. Ist Sozialismus in D verboten? Nein. Also was laberst du da eigentlich.

Wenn du schon zitierst dann bitte nicht aus dem Kontext gerissen
Dies gehört nämlich noch dazu

Die einzige Ausnahme ist, wenn diese Gruppe nachweislich unter objektiven Gesichtspunkten zu dem Verbrechen aufgerufen hat.

Du bist nämlich bei deiner Aussage nicht objektiv sondern lässt deine Interpretation spielen. In seiner Grunddefinition ruft der Sozialismus nicht zu den von dir geschilderten Verbrechen auf.


Die Gruppe ist zur Festsetzung des Strafmasses irrelevant, nicht aber bezüglich Verbrechensbekämpfung möchte ich doch sagen. Wenn viele Täter aus einer bestimmten Gruppe stammen, wäre es nicht sinnvoll mal diese Gruppe polizeilich unter die Lupe zu nehmen und dann politisch Massnahmen zu erarbeiten wie dagegen vorgegangen werden kann? Man sollte doch auch lernen die knappen Polizeiressourcen effizient gegen die Verbrechensbekämpfung einzusetzen und nicht aus Gründen der political correctness gleich viele Deutsche an der Kirmes zu kontrollieren wie Asylanten, wenn doch letztere häufiger straffällig werden.

Ich spreche über das begangene Verbrechen nicht über Verbrechensprävention. Ich widerspreche dir nicht, das man Gruppen, deren Angehörige übermäßig durch Straffälligkeit auffallen im Rahmen der Verbrechensprävention unter verstärkte Beobachtung stellt und bei Verdacht entsprechend vorgeht. Ich habe etwas gegen den Grundtenor einiger Aussagen Ausländer=Verbrecher, weil dies eine Verurteilung ohne Beweis ist.
Und alle Maßnahmen die auf diesen Grundtenor aufbauen widersprechen einem Grundsatz der Justiz: unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.
Ich habe nichts dagegen, wenn ein Ausländer aufgrund ausreichender Verdachtsmomente ausgewiesen wird, aber ich habe etwas dagegen wenn man jeden Ausländer als kriminell ansieht.

Megaman
02.01.2006, 23:55
Wenn du schon zitierst dann bitte nicht aus dem Kontext gerissen
Dies gehört nämlich noch dazu (...)
Du bist nämlich bei deiner Aussage nicht objektiv sondern lässt deine Interpretation spielen. In seiner Grunddefinition ruft der Sozialismus nicht zu den von dir geschilderten Verbrechen auf. Ich zitiere absolut richtig mein wertester Gehirnnutzer. Natürlich ruft der Sozialismus dazu auf. Der Sozialismus missachtet das Grundrecht privaten Eigentums. Der Sozialismus ruft in seiner Grunddefinition zu Diebstahl und Enteignung auf.


Ich spreche über das begangene Verbrechen nicht über Verbrechensprävention. Ich widerspreche dir nicht, das man Gruppen, deren Angehörige übermäßig durch Straffälligkeit auffallen im Rahmen der Verbrechensprävention unter verstärkte Beobachtung stellt und bei Verdacht entsprechend vorgeht. Dabei habe ich dir doch auch zugestimmt. Nur wollte ich noch einbringen, dass man zwischen Festsetzung des Strafmasses und Verbrechensbekämpfung und -prävention unterscheiden muss. In deinem Beitrag #27 bist du dann ganz deiner Verklärung von deinem ursprünglich richtig eingeschlagenen Pfade abgekommen und hast angefangen Verbrechensbekämpfung / -prävention und Festsetzung des Strafmasses zu verwursteln. Siehe meinen Beitrag #31. Ich zitiere dich noch einmal.

Die Quantität ist für eine Straftat und deren Bestrafung nur von Bedeutung, wenn der einzelne Täter mehere Straftaten begangen hat.
Eine Kollektivschuld bzw. ein potentielle Kollektivschuld anzunehmen ist eine äußerst fragwürdige Methode der Verbrechensprävention. Bekämpfung/Prävention ist einfach etwas anderes als Festsetzung des Strafmasses. Überdies, eine potentielle Kollektivschuld anzunehmen ist gewiss nich eine fragwürdige Methode. Wenn aus einer islamistisch fundamentalistischen Koranschule vermehrt Selbstmordattentäter hervorkommen, so ist es doch nicht falsch eine potentielle Kollektivschuld anzunehmen, dass alle Imame solcher fundamentalistischen Schule Schuld an vermehrten Selbstmordattentaten sind.


Ich habe etwas gegen den Grundtenor einiger Aussagen Ausländer=Verbrecher, weil dies eine Verurteilung ohne Beweis ist.
Und alle Maßnahmen die auf diesen Grundtenor aufbauen widersprechen einem Grundsatz der Justiz: unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.
Ich habe nichts dagegen, wenn ein Ausländer aufgrund ausreichender Verdachtsmomente ausgewiesen wird, aber ich habe etwas dagegen wenn man jeden Ausländer als kriminell ansieht. Selbstverständlich stört es mich auch, wenn man einfach so alle, aber auch wirklich alle Ausländer als Kriminelle betrachtet. Allerdings darf es nicht verwundern, wenn man Ausländern eine höhere Neigung zur Kriminalität zuweist wenn die Statistik besagt, dass Ausländer mehr kriminelle Straftaten verüben als Deutsche. Insofern sind die Ausländer die in Deutschland leben krimineller als die Deutschen in Deutschland. Vorverurteilung ist falsch, aber genau so falsch ist es die Realität zu missachten und alle Ausländer, obschon höhere Kriminalitätsrate, einfach reinzuwaschen.