PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslager BRD



Gefr. Meyer
13.11.2017, 11:21
Wirtschaftsweise fordern Abschaffung des Acht-Stunden-Tages:
https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html
(https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html)CDU und FDP lassen die Katze aus dem Sack. Die Grünen zieren sich noch werden aber letztendlich mitziehen.
Das bedeutet doch nichts anderes als weniger Zeit für die Familie und mehr arbeiten fürs gleiche Geld.

Zyankali
13.11.2017, 13:19
Wirtschaftsweise fordern Abschaffung des Acht-Stunden-Tages: ...

und das dann am besten noch 12 tage am stück...


Der Arbeitgeber muss laut EuGH innerhalb einer Woche einen Tag frei haben. ABER: Der Arbeitgeber kann diesen Tag völlig frei wählen. Für einen Zeitraum von zwei Wochen bedeutet das, der Arbeitnehmer könnte am ersten Montag und am letzten Sonntag frei bekommen. Die zwölf Tage dazwischen wird malocht - und zwar am Stück. Dazu könnte er nun verpflichtet werden.

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/EuGH-urteilt-12-Tage-am-Stueck-arbeiten-ist-ok/-/id=47428/did=4582770/9djkak/index.html

autochthon
13.11.2017, 13:34
Hab ich alles hinter mir.
Ich hab 20 Jahre den Buckel krumm gemacht , daß es nur so dellert. Zwischen 230 und 260Std im Monat.

Ich habe in 20 Jahren für 40(!!!) gearbeitet. Und könnte von meiner kleinen Rente dennoch keine Wohnung finanzieren. Irgendwann (viel zu spät) habe ich das System verstanden und gehe heute nur noch 50% knechten. Da ich heute in einer anderen Branche tätig bin, kann ich z.Zt. von 50% passabel leben.
Da geht auch nichts mehr reversibel. Für diesen Staat gibt es kein Vollgas mehr.

tabasco
13.11.2017, 13:43
Wirtschaftsweise fordern Abschaffung des Acht-Stunden-Tages:
https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html
(https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html)CDU und FDP lassen die Katze aus dem Sack. Die Grünen zieren sich noch werden aber letztendlich mitziehen.
Das bedeutet doch nichts anderes als weniger Zeit für die Familie und mehr arbeiten fürs gleiche Geld.

8-Stunden-Arbeitstag? Was ist das?

Suppenkasper
13.11.2017, 13:44
Und sie werden nicht mehr frei ihr ganzes Leben...

Schlummifix
13.11.2017, 13:54
Tja Leute: Von nichts kommt nichts.

Wenn ihr eine bessere Methode kennt, als Arbeit, dann sagt Bescheid.

Die meisten Kartoffeln hoffen ja auf den Lottogewinn :lach:

herberger
13.11.2017, 15:22
8-Stunden-Arbeitstag? Was ist das?

Wenn ich am PC sitze dann schaue ich auch nicht auf die Uhr und sage nach 8 Stunden ist Schluss.

black_swan
13.11.2017, 15:28
Habe dem ein Strang gewidmet mit direkter Themen Ansprache:

IHR VÖLKER DER ANTIFA - DER LINKEN - DER SOZIALDEMOKRATEN EGAL WO IHR SEID IN DEUTSCHLAND ; AMERIKA ; ISRAEL; AMSTERDAM; SCHWEIZ - SCHAUT AUF DIESES LAND SCHAUT AUF DIESE MENSCHEN DIE ARBEITEN - Kämpft auch für Ihre Rechte für Demokratie und Arbeitnehmerrechte - - Schaut auf diese Menschen - schaut - und gibt zu - dass Ihr Sie nicht preisgeben wollt - nicht preisgeben könnt !!!!!

Fortuna
13.11.2017, 15:29
Wirtschaftsweise fordern Abschaffung des Acht-Stunden-Tages:
https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html
(https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html)CDU und FDP lassen die Katze aus dem Sack. Die Grünen zieren sich noch werden aber letztendlich mitziehen.
Das bedeutet doch nichts anderes als weniger Zeit für die Familie und mehr arbeiten fürs gleiche Geld.

Das geht nur, wenn die Leute es sich gefallen lassen.

Denkbar wäre aber auch, daß die Ausbeuterei nach hinten losgeht. "Arbeitsunfälle und Maschinenschäden" steigen, die Zahl der Krankschreibungen nimmt zu, die Ausschußquote erreicht Rekordhöhen und viele Betriebseinrichtungen gehen vor der regulären Nutzungszeit zu Bruch.

Es kann viel passieren und nicht alle werden wohl so dumm sein und sich bis zum Tod ausnützen lassen. Wenn die Früchte meiner Arbeit nicht mir zugute kommen, dann habe ich keinerlei Interesse daran gut und anständig zu arbeiten.

Besonders lustig ist es, wenn der Betrieb Terminvereinbarungen einzuhalten hat, die mit hohen Konventionalstrafen bewehrt sind. Wenn da durch unerklärliche Gründe der Termin nicht zu halten ist, dann war es halt Pech.

Chronos
13.11.2017, 15:31
Habe dem ein Strang gewidmet mit direkter Themen Ansprache:

IHR VÖLKER DER ANTIFA - DER LINKEN - DER SOZIALDEMOKRATEN EGAL WO IHR SEID IN DEUTSCHLAND ; AMERIKA ; ISRAEL; AMSTERDAM; SCHWEIZ - SCHAUT AUF DIESES LAND SCHAUT AUF DIESE MENSCHEN DIE ARBEITEN - Kämpft auch für Ihre Rechte für Demokratie und Arbeitnehmerrechte - - Schaut auf diese Menschen - schaut - und gibt zu - dass Ihr Sie nicht preisgeben wollt - nicht preisgeben könnt !!!!!
Steck dir deinen Rotfront-AgitProp in deinen Allerwertesten und geh arbeiten, du fauler Sack.

Das Problem mit Typen wie dir ist, dass ihr nie jemals ausserhalb Deutschlands gearbeitet habt und nicht wisst, dass auch anderswo nicht die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

autochthon
13.11.2017, 15:38
Habe dem ein Strang gewidmet mit direkter Themen Ansprache:

IHR VÖLKER DER ANTIFA - DER LINKEN - DER SOZIALDEMOKRATEN EGAL WO IHR SEID IN DEUTSCHLAND ; AMERIKA ; ISRAEL; AMSTERDAM; SCHWEIZ - SCHAUT AUF DIESES LAND SCHAUT AUF DIESE MENSCHEN DIE ARBEITEN - Kämpft auch für Ihre Rechte für Demokratie und Arbeitnehmerrechte - - Schaut auf diese Menschen - schaut - und gibt zu - dass Ihr Sie nicht preisgeben wollt - nicht preisgeben könnt !!!!!

Du machst bewusst einen parallellStrang auf zu diesem Thema, obwohl du HIER bereits diskutierst?????

3 Tage Karzer für black swan!!

Brain
13.11.2017, 15:38
Wirtschaftsweise fordern Abschaffung des Acht-Stunden-Tages:
https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html
(https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html)CDU und FDP lassen die Katze aus dem Sack. Die Grünen zieren sich noch werden aber letztendlich mitziehen.
Das bedeutet doch nichts anderes als weniger Zeit für die Familie und mehr arbeiten fürs gleiche Geld.

Richtig, AFD, CDU und FDP , auch SPD ziehen da alle mit.

Fortuna
13.11.2017, 15:40
Hab ich alles hinter mir.
Ich hab 20 Jahre den Buckel krumm gemacht , daß es nur so dellert. Zwischen 230 und 260Std im Monat.

Ich habe in 20 Jahren für 40(!!!) gearbeitet. Und könnte von meiner kleinen Rente dennoch keine Wohnung finanzieren. Irgendwann (viel zu spät) habe ich das System verstanden und gehe heute nur noch 50% knechten. Da ich heute in einer anderen Branche tätig bin, kann ich z.Zt. von 50% passabel leben.
Da geht auch nichts mehr reversibel. Für diesen Staat gibt es kein Vollgas mehr.

So geht es auch mir. Ich habe wenig Lust, mich aufzureiben, damit die alten Bonzen und das neue Volk in einem gutfunktionierenden Staatswesen leben können. Die sollen ihr Libanon 2.0 haben, wenn sie so scharf drauf sind.

moishe c
13.11.2017, 15:44
Habe dem ein Strang gewidmet mit direkter Themen Ansprache:

IHR VÖLKER DER ANTIFA - DER LINKEN - DER SOZIALDEMOKRATEN EGAL WO IHR SEID IN DEUTSCHLAND ; AMERIKA ; ISRAEL; AMSTERDAM; SCHWEIZ - SCHAUT AUF DIESES LAND SCHAUT AUF DIESE MENSCHEN DIE ARBEITEN - Kämpft auch für Ihre Rechte für Demokratie und Arbeitnehmerrechte - - Schaut auf diese Menschen - schaut - und gibt zu - dass Ihr Sie nicht preisgeben wollt - nicht preisgeben könnt !!!!!




... er rief ...


... und keiner kam ...




"Hoooch die in-ter-natio-naaale So-li-dari-tääät!" :bongo:

Neu
13.11.2017, 15:46
Richtig, AFD, CDU und FDP , auch SPD ziehen da alle mit.

Komisch, dass sie zuvor noch die 35-Stundenwoche haben wollten:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ig-metall-will-28-stunden-woche-ermoeglichen-verkuerzte-vollzeit-a-1154761.html
Ach nee, 28 Stunden wollen sie jetzt. Ob man das auf einen Tag konzentrieren kann, dann brauchte man nur noch einen Tag pro Woche zu arbeiten! :haha:

Neu
13.11.2017, 15:48
Tja Leute: Von nichts kommt nichts.

Wenn ihr eine bessere Methode kennt, als Arbeit, dann sagt Bescheid.

Die meisten Kartoffeln hoffen ja auf den Lottogewinn :lach:

Sich als Flüchtling nach Afrika aufmachen, da gibts Hartz IV! :haha:

Kaktus
13.11.2017, 15:53
So geht es auch mir. Ich habe wenig Lust, mich aufzureiben, damit die alten Bonzen und das neue Volk in einem gutfunktionierenden Staatswesen leben können. Die sollen ihr Libanon 2.0 haben, wenn sie so scharf drauf sind.
Leute, wandert haufenweise aus. Dann wird dieser Staat zusammenbrechen, bevor er "piep" sage kann. Für die Bereicherer gibt`s dann auch nichts mehr zu holen. Ich denke, sie werden dann weiter ziehen.

Deutschmann
13.11.2017, 15:58
8-Stunden-Arbeitstag? Was ist das?

Arbeitnehmer kennen das. ;)

Neu
13.11.2017, 15:59
Leute, wandert haufenweise aus. Dann wird dieser Staat zusammenbrechen, bevor er "piep" sage kann. Für die Bereicherer gibt`s dann auch nichts mehr zu holen. Ich denke, sie werden dann weiter ziehen.

Für die meisten Deutschen sehr schwer. In Hongkong wird richtig gearbeitet, das können Deutsche schon lange nicht mehr:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.karriere-im-ausland-arbeiten-und-leben-in-hongkong-page2.1f776b85-2bf4-4976-a752-7cd2f3b76f29.html
""Auch Teamorientierung ist ein großes Fremdwort in Hongkong, da jeder Mitarbeiter total mit Arbeit überladen ist und dadurch keine Zeit hat, sich um den Nachbarn zu kümmern.""

Wer da nach der 48-Stundenwoche fragt, wird gleich gefeuert; dort arbeitet man viel mehr.

Fortuna
13.11.2017, 16:00
Leute, wandert haufenweise aus. Dann wird dieser Staat zusammenbrechen, bevor er "piep" sage kann. Für die Bereicherer gibt`s dann auch nichts mehr zu holen. Ich denke, sie werden dann weiter ziehen.

Wie ernst die Lage ist sieht man doch daran, daß das System die Alten der geburtenstarken Jahrgänge um jeden Preis daran hinter will in Rente zu gehen. Die wissen, wenn diese letzte "deutsche" Generation weg ist haben sie sehr große Probleme "made in Germany" zu halten.

Die jungen Prinzen von Zamunda aus Afrika und die arabischen Ali-Babas mit ihren roten Turnschuhen sind derzeit noch nicht voll in der Lage ebenso effektiv zu arbeiten und es könnte möglicherweise noch eine Weile dauern bis sie soweit sind.

Deutschmann
13.11.2017, 16:03
Wie ernst die Lage ist sieht man doch daran, daß das System die Alten der geburtenstarken Jahrgänge um jeden Preis daran hinter will in Rente zu gehen. Die wissen, wenn diese letzte "deutsche" Generation weg ist haben sie sehr große Probleme "made in Germany" zu halten.

...

Sehr gut beschrieben. Selbst die Generation 55+ ist (zumindest bei uns im Südwesten) kaum noch zu bekommen.

Tryllhase
13.11.2017, 16:08
8-Stunden-Arbeitstag? Was ist das?
Das ist eine Formulierung für Dumme. Damit wird Büroarbeit mit Schwerstarbeit im Schacht auf eine Stufe gestellt.

Postkarte
13.11.2017, 16:11
Für die meisten Deutschen sehr schwer. In Hongkong wird richtig gearbeitet, das können Deutsche schon lange nicht mehr:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.karriere-im-ausland-arbeiten-und-leben-in-hongkong-page2.1f776b85-2bf4-4976-a752-7cd2f3b76f29.html
""Auch Teamorientierung ist ein großes Fremdwort in Hongkong, da jeder Mitarbeiter total mit Arbeit überladen ist und dadurch keine Zeit hat, sich um den Nachbarn zu kümmern.""

Wer da nach der 48-Stundenwoche fragt, wird gleich gefeuert; dort arbeitet man viel mehr.

Ist das erstrebenswert? Für die Bonzen buckeln, bis man den Löffel abgibt? Wie hoch ist denn die Produktivität und der Automatisierungsgrad in China?


https://www.youtube.com/watch?v=sF865wbEeyI

Bettmaen
13.11.2017, 16:13
Das ist eine Formulierung für Dumme. Damit wird Büroarbeit mit Schwerstarbeit im Schacht auf eine Stufe gestellt.
Das ist typisch für diese zynische und egozentrische Nutzerin. Sie glaubt, wenn sie 10 Stunden am Bildschirm arbeiten kann, dann kann das auch der Maurer oder Elektriker. Als auserwählte kennt sie solche Tätigkeiten nur vom Hören.

Fortuna
13.11.2017, 16:14
Wenn es für mein Land und meine Leute wäre, müßte man nicht lange diskutieren. Aber solange die Bonzen, das was mit meinem Fleiß und meinem Schweiß "erwirtschaftet" wird versaubeuteln muß man erst recht nicht lange diskutieren.

Da gibt es nur ein: Mit mir nicht. Sucht euch andere Dumme. Ich bin nicht Boxer das Arbeitspferd aus "Animal Farm". Mich schindet ihr nicht zu Tode und mich verkauft ihr nicht an den Abdecker, wenn ich mich kaputtgerackert habe. Mobilisiert lieber eure Lieblinge. Für eure Idiotie opfere ich mich nicht.

Neu
13.11.2017, 16:15
Ist das erstrebenswert? Für die Bonzen buckeln, bis man den Löffel abgibt? Wie hoch ist denn die Produktivität und der Automatisierungsgrad in China?


https://www.youtube.com/watch?v=sF865wbEeyI

Je nachdem. Je höher die Personalkosten, Standortkosten, Bürokratiekosten, .. , je höher der Automatisierungsgrad - bis der Standort gewechselt werden muss. Der Standort Deutschland ist weniger toll geworden; gutausgebildete machen einen großen Bogen um Deutschland.

Tryllhase
13.11.2017, 16:16
Wenn es für mein Land und meine Leute wäre, müßte man nicht lange diskutieren. Aber solange die Bonzen, das was mit meinem Fleiß und meinem Schweiß "erwirtschaftet" wird versaubeuteln muß man erst recht nicht lange diskutieren.
Da gibt es nur ein: Mit mir nicht. Sucht euch andere Dumme. Ich bin nicht Boxer das Arbeitspferd aus "Animal Farm". Mich schindet ihr nicht zu Tode und mich verkauft ihr nicht an den Abdecker, wenn ich mich kaputtgerackert habe. Mobilisiert lieber eure Lieblinge. Für eure Idiotie opfere ich mich nicht.
Schön, dass noch jemand die "Farm der Tiere" kennt!

Fortuna
13.11.2017, 16:22
Schön, dass noch jemand die "Farm der Tiere" kennt!


Ich habe sie schon "live" erlebt. Es gibt diese Heuchlerschweine, die sich als "Schutzmacht der Arbeiterklasse" aufspielen und in Wahrheit nur Beute machen und Stimmen fangen wollen wirklich. Aber mich fangen die Lumpen nicht mehr. Ich wähle lieber die allerschlimmsten "Extremisten" als noch einmal im Leben Blockparteien.

Finch
13.11.2017, 16:30
Leute, wandert haufenweise aus. Dann wird dieser Staat zusammenbrechen, bevor er "piep" sage kann. Für die Bereicherer gibt`s dann auch nichts mehr zu holen. Ich denke, sie werden dann weiter ziehen.

Das sagt sich so leicht.. Wohin sollen die Foristen hier denn auswandern, wenn nicht ins EU-Ausland? Die attraktiven Länder haben Einwanderungsgesetze. Ich wage jetzt mal den Schuss ins Blaue zu behaupten, dass die meisten hier doch deswegen 24/7 abhängen, weil sie auf dem Arbeitsmarkt nicht besonders begehrt sind. So mir nichts dir nichts nach Kanada auswandern wird nicht funktionieren. Und im EU-Ausland sieht's meistens schlechter aus, als in Deutschland.

Circopolitico
13.11.2017, 16:32
Arbeitnehmer kennen das. ;)

Ich nicht...

Ich musste (!) immer 9,10 Stunden arbeiten. Wenn viel los war (z.B. die Tage vor einer Zertifizierung) auch mal 12 Stunden... und die Überstunden waren unbezahlt. :schrei:

Kaktus
13.11.2017, 16:32
Je nachdem. Je höher die Personalkosten, Standortkosten, Bürokratiekosten, .. , je höher der Automatisierungsgrad - bis der Standort gewechselt werden muss. Der Standort Deutschland ist weniger toll geworden; gutausgebildete machen einen großen Bogen um Deutschland.
DEN Teil des Jobs an der Stahlpresse hätte ein Roboter auch noch erledigen können

frundsberg
13.11.2017, 16:33
Wirtschaftsweise fordern Abschaffung des Acht-Stunden-Tages:
https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html
(https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html)CDU und FDP lassen die Katze aus dem Sack. Die Grünen zieren sich noch werden aber letztendlich mitziehen.
Das bedeutet doch nichts anderes als weniger Zeit für die Familie und mehr arbeiten fürs gleiche Geld.

Immer mehr arbeiten für immer weniger Geld. Das Geld zieht die Regierung versteckt über direkte Steuern oder der Erhöhung der Mehrsteuer den Menschen wieder aus der Tasche. Und daß, bei 200 Mrd -300 Mrd. Euro Exportüberschüssen. Letztes Jahr "wußte" die Regierung nicht, wie sie am Ende 14 Mrd. Euro aus den überquellenden Steuereinnahmen einsetzen soll. Am Ende wurde in die Bauindustrie investiert, da Deutsche ja in Deutschland kaum Häuser, Wohnungen und Gebäude haben. Und die Deutschen ja im Schnitt 5-7 Kinder haben und teilweise in ihren Wäldern oder unter Brücken schlafen, gell?

Mit einer guten Führung fürs Volk kann jede durchschnittliche Regierung hier ein menschliches Paradies schaffen. Pädosatanisten und Demokraten sehen das anders. Was hassen die am meisten? Zwei Dinge:

a) das Volk
b) die Wahrheit.

Da kriegen die das kalte Kotzen. Z.B. von den Auffassungen des Leibhaftigen:


"Und was sind nun das für Methoden? Ja, wissen Sie, meine Kameraden, ich habe ja in Deutschland nichts zerschlagen. Ich hin immer sehr vorsichtig vorgegangen, weil ich, wie gesagt, glaube, daß wir uns das gar nicht erlauben können, etwas in Trümmer zu legen. Es war mein Stolz, daß die Revolution 1933 ohne eine kaputte Fensterscheibe abging. Aber trotzdem haben wir ungeheure Wandlungen herbeigeführt.
Ich will nur ein paar grundsätzliche Auffassungen sagen: Da ist zunächst die erste Auffassung: In dieser Welt der kapitalistischen Demokratien, da lautet der wichtigste Wirtschaftsgrundsatz: Das Volk ist für die Wirtschaft da, und die Wirtschaft ist für das Kapital da. Und wir haben nun diesen Grundsatz umgedreht, nämlich:
Das Kapital ist für die Wirtschaft da, und die Wirtschaft ist für das Volk da. Das heißt mit anderen Worten: Das Primäre ist das Volk, alles andere ist nur ein Mittel zum Zweck.
Das ist der Zweck. Wenn eine Wirtschaft es nicht fertigbringt, ein Volk zu ernähren, zu bekleiden usw., dann ist sie schlecht, ganz gleichgültig, ob mir ein paar hundert Leute sagen, „aber für mich ist sie gut, ausgezeichnet, meine Dividenden stehen hervorragend“. Das gebe ich zu. Mich interessieren gar nicht die Dividenden. Ich bezweifle nicht, daß in unserem Staat das nicht möglich ist. Ja, es darf nicht einmal sein. Wir haben hier Grenzen gezogen. Man sagt sofort: „Ja, sehen Sie, das ist es eben. Sie terrorisieren die Freiheit.“ Jawohl, die terrorisieren wir, wenn die Freiheit auf Kosten der Gemeinschaft geht – dann beseitigen wir sie. Diese Leute haben die Möglichkeit, ich will Ihnen nur ein Beispiel sagen, aus ihrer Rüstungsindustrie 76, 80, 95, 140, 160% Dividende einzustreichen. Ja natürlich, sie sagen, wenn diese deutschen Methoden um sich greifen, hört sich das auf. Da haben sie vollkommen recht, das werde ich nicht dulden. Ich glaube, daß 6 % genügend sind. Aber von diesen 6 % nehmen wir auch wieder die Hälfte weg. Und von dem Rest müssen wir den Nachweis wissen, daß das wieder im Interesse der Volksgemeinschaft angelegt wird. Das heißt also, der einzelne hat nicht das Recht, vollkommen frei über das zu verfügen, was im Interesse der Volksgemeinschaft angelegt werden muß. Wenn er persönlich darüber vernünftig verfügt, ist es gut. Wenn er nicht vernünftig verfügt, dann greift der nationalsozialistische Staat ein. Oder ein anderes Beispiel: Außer diesen Dividenden gibt es dann die sogenannten Aufsichtsratsgebühren. Sie wissen vielleicht noch gar nicht, wie furchtbar die Tätigkeit eines Aufrichtsrates ist. Man muß also da im Jahr einmal eine Reise tun und muß dann zur Bahn gehen. Man muß sich dann in die erste Klasse hineinsetzen und muß irgendwohin fahren. Und dann muß man in ein Lokal hineingehen, um zehn Uhr oder um elf Uhr, je nachdem, und dann wird dort ein Bericht verlesen. Und da muß man dann zuhören. Und wenn der Bericht verlesen ist, dann muß man anhören, daß ein paar etwas sagen dazu, und das kann natürlich auch sogar über die Essenszeit dauern, kann ein oder um zwei Uhr werden, und nach zwei Uhr muß man wieder aufstehen, und man muß dann wieder seine Reise zurück machen. Wieder zurückfahren muß man, erster Klasse wieder zurückfahren! Und es hat wohl da jeder das Recht, daß er dann im Jahr so 60- oder 80- oder 100.000 Mark – das war bei uns früher auch – als Entschädigung fordert. Denn er versäumt ja anscheinend sehr viel, und außerdem, die Anstrengung muß sich auch bezahlt machen.
Diesen Unfug, den haben wir allerdings bei uns eben beseitigt. Und es ist nur eine Verschleierung von Gewinnen gewesen, weiter gar nichts. Und vor allem, es war ein Mittel zur Bestechung. Denn die Herren Abgeordneten sind Aufsichtsräte. Das war bei uns auch. Wir haben das beseitigt. Kein Abgeordneter darf Aufsichtsrat sein, es sei denn, gänzlich unbezahlt. Irgendeine Bezahlung ist ausgeschlossen, unter jeglicher Form ausgeschlossen. In diesen anderen Ländern ist das eben nicht. Sie sagen nun, „Ja, das ist für uns ein heiliger Staat“. Das gebe ich zu, der macht sich auch bezahlt dafür. Aber ob der Staat auch für die Völker heilig ist, das ist etwas anderes. Ich glaube, für die Völker ist das schädlich. Ich glaube, das kann man nicht aufrechterhalten, daß ein Mensch ein ganzes Jahr schuftet und arbeitet und dann einen demgegenüber geradezu lächerlichen Lohn bekommt, und ein anderer, der setzt sich einmal in eine Sitzung hinein und streicht dafür nun ungeheure Gehälter ein. Das sind unmögliche Zustände. Wir Nationalsozialisten treten auch auf der anderen Seite jeder Gleichmacherei entgegen. Wenn heute einer durch seine Genialität etwas Gewaltiges erfindet, durch seine geistige Arbeit uns einen ungeheuren Nutzen bringt, dann sind wir großzügig. Das ist dann Arbeit. Der Mann nützt dann unserer Volksgemeinschaft. Aber als Drohne in dieser Volksgemeinschaft leben, das müssen wir allmählich unmöglich machen." (Rede Dezember 1940 vor den Arbeitern in Borsig, Berlin-Tegel)

Neu
13.11.2017, 16:33
DEN Teil des Jobs an der Stahlpresse hätte ein Roboter auch noch erledigen können

Wenn er nicht teurer wäre, hätte man es auch gemacht.

moishe c
13.11.2017, 16:34
8-Stunden-Arbeitstag? Was ist das?



Das hätte ich dir zeigen können!

Ich hätte dir sogar zeigen können, was ne 12 Stunden-Schicht ist.


NUR,

dort wo richtig gearbeitet wird, sind Typen wie du NIE anzutreffen!

mathetes
13.11.2017, 16:34
Das sagt sich so leicht.. Wohin sollen die Foristen hier denn auswandern, wenn nicht ins EU-Ausland? Die attraktiven Länder haben Einwanderungsgesetze. Ich wage jetzt mal den Schuss ins Blaue zu behaupten, dass die meisten hier doch deswegen 24/7 abhängen, weil sie auf dem Arbeitsmarkt nicht besonders begehrt sind. So mir nichts dir nichts nach Kanada auswandern wird nicht funktionieren. Und im EU-Ausland sieht's meistens schlechter aus, als in Deutschland.

Österreich wäre das naheliegendste, dürfte zumindest eine marginale Verbesserung darstellen. Ansonsten halt Osteuropa wer es sich leisten kann (damit meine ich genug Ersparnisse zu haben um nicht arbeiten zu müssen) und sprachlich flexibel ist.

Kaktus
13.11.2017, 16:35
Das sagt sich so leicht.. Wohin sollen die Foristen hier denn auswandern, wenn nicht ins EU-Ausland? Die attraktiven Länder haben Einwanderungsgesetze. Ich wage jetzt mal den Schuss ins Blaue zu behaupten, dass die meisten hier doch deswegen 24/7 abhängen, weil sie auf dem Arbeitsmarkt nicht besonders begehrt sind. So mir nichts dir nichts nach Kanada auswandern wird nicht funktionieren. Und im EU-Ausland sieht's meistens schlechter aus, als in Deutschland.
Es kommt auf dein Alter und deine Qualifikation an. In Aus gibt es mW Listen, welche Jobs gesucht werden. Wer in D auf dem Arbeitsmarkt keine Stelle findet, kann durchaus in einem anderen Land eine Chance haben, wenn dort für diesen Job nicht genügend qualifizierte Kräfte vorhanden sind.

moishe c
13.11.2017, 16:37
Richtig, AFD, CDU und FDP , auch SPD ziehen da alle mit.



Klar doch!

Wenn es alternativlos ist ... :haha:

moishe c
13.11.2017, 16:39
Sich als Flüchtling nach Afrika aufmachen, da gibts Hartz IV! :haha:



Ich fürchte, in Affrika gibt's nur


HIV ...

Klopperhorst
13.11.2017, 16:42
Sehr gut beschrieben. Selbst die Generation 55+ ist (zumindest bei uns im Südwesten) kaum noch zu bekommen.

In spätestens 15 Jahren sind die komplett weg, das System wird aber schon vorher Probleme kriegen, wenn die Rekordsteuern nicht mehr so sprudeln.
Wer jetzt wieder damit anfängt, sie könnten ja einfach mehr Geld drucken, hats noch nicht verstanden, dass Geld alleine nichts herstellen kann.
Auch die Produktivität steigt nicht mehr in den Himmel, die großen Rationalisierungen durch Internet und Firmenverlagerung in Billiglohnländer sind vorbei, auch wenn sie rumlabern Industrie 4.0 stünde vor der Tür, LOL.

---

Neu
13.11.2017, 16:44
Ich fürchte, in Affrika gibt's nur


HIV ...

Da muss man halt Nordafrikaner sein und ins Land ziehen, wo der Honig fließt. Dumm, wenn man bereits Hartz IV hat; da gibts keine Steigerung mehr. Und den Nordafrikanern reicht das; zunächst jedenfalls. Die nächste Einkommensstufe zu erklimmen ist schwieriger.

Neu
13.11.2017, 16:47
In spätestens 15 Jahren sind die komplett weg, das System wird aber schon vorher Probleme kriegen, wenn die Rekordsteuern nicht mehr so sprudeln.
Wer jetzt wieder damit anfängt, sie könnten ja einfach mehr Geld drucken, hats noch nicht verstanden, dass Geld alleine nichts herstellen kann.
Auch die Produktivität steigt nicht mehr in den Himmel, die großen Rationalisierungen durch Internet und Firmenverlagerung in Billiglohnländer sind vorbei, auch wenn sie rumlabern Industrie 4.0 stünde vor der Tür, LOL.

---

Wenn ein Land sich systematisch ruiniert, etwa 40 Jahre lang, wie lange wird es wohl dauern, den Trend zu stoppen? Und ab wann könnte es dann wieder aufwärts gehen?

moishe c
13.11.2017, 16:51
Erinnert sich hier noch jemand an die Sprüche der System-Warzen

Mitte der 90er Jahre, also so um 1994, 1995 rum?



"Kein deutscher Facharbeiter muß mit einem mexikanischen Facharbeiter konkurrieren!"





Hat ja gestimmt, denn damals haben sie schon die chinesische Konkurrenz angepeilt ... :haha:




Anm.:

Damals habe ich gut 10 mal mehr verdient, als ein Latino und sogar mehr als sein Präsident!!!

Fortuna
13.11.2017, 16:57
Ich fürchte, in Affrika gibt's nur


HIV ...

In Buntland gibt es sogar HIV-Erhöhung.

tabasco
13.11.2017, 17:24
Das hätte ich dir zeigen können!

Ich hätte dir sogar zeigen können, was ne 12 Stunden-Schicht ist.


NUR,

dort wo richtig gearbeitet wird, sind Typen wie du NIE anzutreffen!
Was ist "richtige" Arbeit? Arbeitet ein Bergarbeiter richtig? Und Zahnarzt? Wer noch?

tabasco
13.11.2017, 17:26
Arbeitnehmer kennen das. ;)
Ich war schon mal auch Arbeitnehmerin. Und bin das nun wieder. Was ein "8-Stunden-Tag" ist, weiß ich trotzdem vom Hören und Sagen.

moishe c
13.11.2017, 17:28
Was ist "richtige" Arbeit? Arbeitet ein Bergarbeiter richtig? Und Zahnarzt? Wer noch?



Zahnärzte haben eine hohe Ausschußquote!


Ich erinnere mich noch an einen, wie bei dem die Dollarzeichen in seinen Augen aufleuchteten,

als er mich auf "GOLD-Inlets" ansprach ...

frundsberg
13.11.2017, 17:30
In spätestens 15 Jahren sind die komplett weg, das System wird aber schon vorher Probleme kriegen, wenn die Rekordsteuern nicht mehr so sprudeln.
Wer jetzt wieder damit anfängt, sie könnten ja einfach mehr Geld drucken, hats noch nicht verstanden, dass Geld alleine nichts herstellen kann.
Auch die Produktivität steigt nicht mehr in den Himmel, die großen Rationalisierungen durch Internet und Firmenverlagerung in Billiglohnländer sind vorbei, auch wenn sie rumlabern Industrie 4.0 stünde vor der Tür, LOL.

---


Warum sollte es nicht das Ziel sein, hier einen "Dritte-Welt-Landstrich" zu schaffen. Klar, ob hier nun 20 Mio. Afrikaner oder 100 leben, ändert nicht viel an der "Leistungsfähigkeit". Ob es nun wirklich wichtig ist, daß Amalek "leistungsfähig" bleibt, wage ich zu bezweifeln. Dieser Landstrich wird in einer Weise "veröden", wie es Detroit heute schon tut. Rudis Reste Rampe. Wenn man so will, findet Morgenthaus Wille am Ende doch sein Ziel.

Geld selbst macht gar nichts. Es sind immer Menschen, die etwas tun. Selbst Software und Robotertechnik ist Gehirnarbeit des Menschen. Solange es keine Codes gibt, die selbstständig neue Dinge schaffen, wird das "Humankapital" immer die entscheidende "Ressource" eines Landes sein. Die Deutschen haben diesem Land seinen Namen gegeben. Es über Jahrhunderte geformt und mit / von ihm gelebt. Daher auch die frühere Anhänglichkeit an Heimat. Es ist der Boden der nährt und der Raum zum Leben. Aus diesem Raum wurde Kulturraum.

Mit dem weitgehenden Verschwinden der Deutschen selbst verschwindet Deutschland. Und der Begriff Deutschland selbst wird überflüssig. Freeman sagt, daß dieser Raum im 21. Jahrhundert bedeutungslos wird. Ich vermute einfach mal, daß genau dies von Anfang an auch ein Ziel war.

Schade, daß sie so erfolgreich damit sind. Sehr schade auch, daß so viele da einfach so mitmachen.

Schopenhauer
13.11.2017, 17:35
Zahnärzte haben eine hohe Ausschußquote!


Ich erinnere mich noch an einen, wie bei dem die Dollarzeichen in seinen Augen aufleuchteten,

als er mich auf "GOLD-Inlets" ansprach ...

Das war aber ein übler Schurke...bei dem klingelte es schon in den Augen...Sapperlott. :D

Klopperhorst
13.11.2017, 17:38
...
Geld selbst macht gar nichts. Es sind immer Menschen, die etwas tun. Selbst Software und Robotertechnik ist Gehirnarbeit des Menschen. Solange es keine Codes gibt, die selbstständig neue Dinge schaffen, wird das "Humankapital" immer die entscheidende "Ressource" eines Landes sein.

Widerspricht sich das nicht? Wenn die fähigen Menschen weg sind, gibts eben auch kein Hubble-Space-Teleskop, keine Drohnen und keine Totalüberwachung mehr, denn das können nicht ein paar Ingenieure entwickeln, dazu brauchst du ein funktionierendes Hinterland aus Zulieferern und Mittelständlern, die sich auf Teilbereiche hochspezialisiert haben. Dazu brauchst du eben ein fähiges Volk bzw. eine fähige Großgruppe, welches die Infrastruktur für so ein Projekt stellt.

Ich denke wir sehen es als zu locker an, dass die da oben mit brasilianischen Verhältnissen diesem Anspruch an Technologie, die sie ja brauchen, um das System weiter zu kontrollieren, weiter gerecht werden könnten.

Warum sind die Pharaonen untergegangen, die diesen Idealstaat aus Ausbeutung ja schon umgesetzt hatten? Weil sie selbst degenerierten und ihre Blutlinie versiegte.

---

Finch
13.11.2017, 17:40
In spätestens 15 Jahren sind die komplett weg, das System wird aber schon vorher Probleme kriegen, wenn die Rekordsteuern nicht mehr so sprudeln.
Wer jetzt wieder damit anfängt, sie könnten ja einfach mehr Geld drucken, hats noch nicht verstanden, dass Geld alleine nichts herstellen kann.
Auch die Produktivität steigt nicht mehr in den Himmel, die großen Rationalisierungen durch Internet und Firmenverlagerung in Billiglohnländer sind vorbei, auch wenn sie rumlabern Industrie 4.0 stünde vor der Tür, LOL.

---

Industrie 4.0. wird vor allem heißen, dass die Hälfte aller momentan noch Berufstätigen in 10-20 Jahren keinen Job mehr haben wird. Auf diese fundamentale Änderung unserer Gesellschaft werden die Bürger aber nicht vorbereitet. Den Menschen zu sagen, dass sie ihre Jobs verlieren, ist unbeliebt. Also tut es kein Politiker. Warum auch? Es wird allein bis zur nächsten Land- oder Bundestagswahl gedacht.
Und hierzulande fangen die jungen Leute jedes Jahr auf's Neue an Jobs zu erlernen, die es in ein paar Jahren nicht mehr geben wird.

Klopperhorst
13.11.2017, 17:46
Industrie 4.0. wird vor allem heißen, dass die Hälfte aller momentan noch Berufstätigen in 10-20 Jahren keinen Job mehr haben wird. Auf diese fundamentale Änderung unserer Gesellschaft werden die Bürger aber nicht vorbereitet. Den Menschen zu sagen, dass sie ihre Jobs verlieren, ist unbeliebt. Also tut es kein Politiker. Warum auch? Es wird allein bis zur nächsten Land- oder Bundestagswahl gedacht.
Und hierzulande fangen die jungen Leute jedes Jahr auf's Neue an Jobs zu erlernen, die es in ein paar Jahren nicht mehr geben wird.

Industrie 4.0 ist dummes Gerede, so wie die selbstfahrenden E-Autos, Energiewende und der ganze Schwachsinn, den heute die BRD-Ideologen verbreiten, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

In 10-20 Jahren wird man froh sein, den heutigen Status quo erhalten zu haben und noch ein paar Handwerker zu finden, die kaputte Dächer und marode Infrastruktur halbwegs flicken können.
Für Großprojekte gibt es keine fähigen Menschen mehr, und die Visionen der Eliten werden sich alle als Trug herausgestellt haben.

---

Das Leben
13.11.2017, 17:50
Hab ich alles hinter mir.
Ich hab 20 Jahre den Buckel krumm gemacht , daß es nur so dellert. Zwischen 230 und 260Std im Monat.

Ich habe in 20 Jahren für 40(!!!) gearbeitet. Und könnte von meiner kleinen Rente dennoch keine Wohnung finanzieren. Irgendwann (viel zu spät) habe ich das System verstanden und gehe heute nur noch 50% knechten. Da ich heute in einer anderen Branche tätig bin, kann ich z.Zt. von 50% passabel leben.
Da geht auch nichts mehr reversibel. Für diesen Staat gibt es kein Vollgas mehr.

Sehr vernünftig. Ich bin auch, so früh es ging, frühzeitig weit vor 65 in Rente gegangen -- was sollte ich mich für einen solchen Staat weiter verausgaben, dachte ich mir. Diverse Vorkehrungen verhinderten, dass ich besonders viele Abzüge hatte.

Es lohnt sich absolut nicht und in keiner Hinsicht, in der BRD Arbeitseifer an den Tag zu legen. Es schadet sogar.
Ich bin mir sogar sicher, hätte ich artig bis zur Altersrente weitergearbeitet -- es ginge mir viel schlechter als so.

Wolfger von Leginfeld
13.11.2017, 17:50
Industrie 4.0 ist dummes Gerede, so wie die selbstfahrenden E-Autos, Energiewende und der ganze Schwachsinn, den heute die BRD-Ideologen verbreiten, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

In 10-20 Jahren wird man froh sein, den heutigen Status quo erhalten zu haben und noch ein paar Handwerker zu finden, die kaputte Dächer und marode Infrastruktur halbwegs flicken können.
Für Großprojekte gibt es keine fähigen Menschen mehr, und die Visionen der Eliten werden sich alle als Trug herausgestellt haben.

---

Richtig.

jack000
13.11.2017, 17:51
Wirtschaftsweise fordern Abschaffung des Acht-Stunden-Tages:
https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html
(https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html)CDU und FDP lassen die Katze aus dem Sack. Die Grünen zieren sich noch werden aber letztendlich mitziehen.
Das bedeutet doch nichts anderes als weniger Zeit für die Familie und mehr arbeiten fürs gleiche Geld.
Wieso bedeutet das mehr arbeiten fürs gleiche Geld? Das ist so nicht zulässig! Wenn man mehr arbeitet bekommt man entweder mehr Geld oder kann die Mehrstunden abfeiern.

black_swan
13.11.2017, 17:52
Arbeitnehmer kennen das. ;)

Ich kenne das - habe in den 90er Jahren meine Berufsausbildung gemacht - Ausbildungsgehalt 800 DM, dazu gab es Vermögenswirdksame Leistungen 26 DM, plus Weihnachtsgeld...-zwei Jahren nach der Übernahme wechselte die Chefetage und es gab Einsparungen und Rationalisierungen - dann kam der Scheiss Euro und diese Leiharbeitsseuche - heute verdienste zumindest in Berlin nicht viel - da biste TEilzeit besser dran - kein Weihnahtsgeld - kein Urlaubsgeld - keine bezahlten Überstunden keine VML - Ich hatte noch geglaubt vor zwanzig Jahren, dass ich mir mal eines Tages mit harter Arbeit zu was bringen könnte und mir evtl eine Eigentumswohnung leisten könnte - das ist leider vorbei der Traum - heute arbeitest du nur fürs Überleben oder um den Jobcenter Schickanen zu entgehen...bei der fürsorglichen Belagerung deutscher und anderer EU Bürger sind die Arbeitsagenturen sehr erfinderisch - dann gibt es Personenkreise die genießen besonderen Schutzstatus - da ist sogar Linke , Grüne, Justiz und Antifa aktiv - aber wenn es um Arbeitnehmerfragen und Tariflöhne geht - kommt das goldene Schweigen und man sieht dass die Gewerkschaften eher Co Manager sind und nicht mehr die Vertreter der Arbeitnehmer....das widert mich total an.

frundsberg
13.11.2017, 18:03
Widerspricht sich das nicht? Wenn die fähigen Menschen weg sind, gibts eben auch kein Hubble-Space-Teleskop, keine Drohnen und keine Totalüberwachung mehr, denn das können nicht ein paar Ingenieure entwickeln, dazu brauchst du ein funktionierendes Hinterland aus Zulieferern und Mittelständlern, die sich auf Teilbereiche hochspezialisiert haben. Dazu brauchst du eben ein fähiges Volk bzw. eine fähige Großgruppe, welches die Infrastruktur für so ein Projekt stellt.

Ich denke wir sehen es als zu locker an, dass die da oben mit brasilianischen Verhältnissen diesem Anspruch an Technologie, die sie ja brauchen, um das System weiter zu kontrollieren, weiter gerecht werden könnten.

Warum sind die Pharaonen untergegangen, die diesen Idealstaat aus Ausbeutung ja schon umgesetzt hatten? Weil sie selbst degenerierten und ihre Blutlinie versiegte.

---

Kommt drauf an, was bleibt. Auch mit Chinesen oder mit Israelis kannst du solche Dinge aufziehen. Wir sind nicht der Nabel der Welt... Die Deutschen waren mal eines der Kraftkerne der "Weißen". Wenn man die Weißen von Australien bis in die USA, in Europa terrorisiert und langfristig weghaben will, dann gibt es für die Deutschen keinen Bonus, weil "man deren Fähigkeiten" braucht.

http://nocamels.com/2016/01/nano-superpower-israel-technologies/
https://foresight.org/israel-to-pursue-nanotechnology-weapons/
http://fortune.com/2015/09/01/why-israel-dominates-in-cyber-security/
https://www.quora.com/Why-is-Israel-so-big-in-high-tech
https://www.globalresearch.ca/how-israeli-high-tech-security-firms-are-turning-the-u-s-mexico-border-into-a-new-kind-of-hell/5427622


Im Bereich der Überwachung, künstlicher Intelligenz, Drohnen- und Robotertechnik ("künstliche Soldaten"), Mikrochips, Satellitentechnik etc. ist Israel ein wahrer Powerstaat. Was ihm entgegenkommt sind die vielen Kooperationen und Übernahmen, weltweit. Patente, Unterlagen, Forschung und Entwicklung wandert dann meist nach Israel. Meiner Meinung ist das die kommende Macht die sich absichtlich viel kleiner macht, ("sind bedroht, Iran bedroht uns blabla"), als sie es in Wahrheit sind. Auch militärisch gibt es im Umkreis von 1500 km (DIE WELT) keine Macht, die Israel gefährden könnte. Abgesehen davon, daß die NATO und USA alles mobilisieren würden, wäre Israel je wirklich militärisch bedroht.

Das Verschwinden der Deutschen und Weißen wird den technischen Fortschritt wohl beeinflussen. Ihn aber auf gar keinen Fall stoppen.

frundsberg
13.11.2017, 18:05
Ich kenne das - habe in den 90er Jahren meine Berufsausbildung gemacht - Ausbildungsgehalt 800 DM, dazu gab es Vermögenswirdksame Leistungen 26 DM, plus Weihnachtsgeld...-zwei Jahren nach der Übernahme wechselte die Chefetage und es gab Einsparungen und Rationalisierungen - dann kam der Scheiss Euro und diese Leiharbeitsseuche - heute verdienste zumindest in Berlin nicht viel - da biste TEilzeit besser dran - kein Weihnahtsgeld - kein Urlaubsgeld - keine bezahlten Überstunden keine VML - Ich hatte noch geglaubt vor zwanzig Jahren, dass ich mir mal eines Tages mit harter Arbeit zu was bringen könnte und mir evtl eine Eigentumswohnung leisten könnte - das ist leider vorbei der Traum - heute arbeitest du nur fürs Überleben oder um den Jobcenter Schickanen zu entgehen...bei der fürsorglichen Belagerung deutscher und anderer EU Bürger sind die Arbeitsagenturen sehr erfinderisch - dann gibt es Personenkreise die genießen besonderen Schutzstatus - da ist sogar Linke , Grüne, Justiz und Antifa aktiv - aber wenn es um Arbeitnehmerfragen und Tariflöhne geht - kommt das goldene Schweigen und man sieht dass die Gewerkschaften eher Co Manager sind und nicht mehr die Vertreter der Arbeitnehmer....das widert mich total an.

Liegt an dem Kastensystem. Deutschevieh und weiße Europäer sind ganz unten auf der Leiter.

Klopperhorst
13.11.2017, 18:10
Kommt drauf an, was bleibt. Auch mit Chinesen oder mit Israelis kannst du solche Dinge aufziehen. Wir sind nicht der Nabel der Welt... Die Deutschen waren mal eines der Kraftkerne der "Weißen". Wenn man die Weißen von Australien bis in die USA, in Europa terrorisiert und langfristig weghaben will, dann gibt es für die Deutschen keinen Bonus, weil "man deren Fähigkeiten" braucht.


Chinesen sind immer noch verlängerte Werkbank des Westens, erwarte da nicht zu viel.
Das einzige, womit sie sich bezüglich Weltraumforschung hervortaten, war bisher die Produktion von neuem Weltraumschrott.

Japaner hatten auch mal fast die Nase vorn bei Mikroelektronik und sogar die Patente erworben, trotzdem machten westliche Ideenschmieden das Rennen
und bauten den ersten serienreifen IC (Intel 4004, 1971).

Du glaubst nur, dass eine Welt, die überall so wie Brasilien oder China aussieht, noch dieses Niveau hätte, nach dem totalen Niedergang der weißen Großgruppe.
Das ist ein naiver Glaube, wenn du dir vergegenwärtigst, wie verzahnt die Produktionsketten sind und dass z.B. schon der Verlust eines aktuellen technologie-beherrschenden Unternehmens
ein herber Rückschlag für die gesamte Menschheit darstellt.


Im Bereich der Überwachung, künstlicher Intelligenz, Drohnen- und Robotertechnik ("künstliche Soldaten"), Mikrochips, Satellitentechnik etc. ist Israel ein wahrer Powerstaat.

Das ist klassischer Philosemitismus. Sie sind nur stark, weil viele russische Juden in den 90'ern dort in den Tec-Sektor abwanderten.
Warum nehmen sie denn deutsche U-Boote? Weil sie selbst keine produzieren können.

Sie sind nicht weltbeherrschend was gewisse Technologie anbelangt und werden es schon gar nicht dauerhaft sein.

---

frundsberg
13.11.2017, 18:27
Chinesen sind immer noch verlängerte Werkbank des Westens, erwarte da nicht zu viel.
Das einzige, womit sie sich bezüglich Weltraumforschung hervortaten, war bisher die Produktion von neuem Weltraumschrott.

Japaner hatten auch mal fast die Nase vorn bei Mikroelektronik und sogar die Patente erworben, trotzdem machten westliche Ideenschmieden das Rennen
und bauten den ersten serienreifen IC (Intel 4004, 1971).

Du glaubst nur, dass eine Welt, die überall so wie Brasilien oder China aussieht, noch dieses Niveau hätte, nach dem totalen Niedergang der weißen Großgruppe.
Das ist ein naiver Glaube, wenn du dir vergegenwärtigst, wie verzahnt die Produktionsketten sind und dass z.B. schon der Verlust eines aktuellen technologie-beherrschenden Unternehmens
ein herber Rückschlag für die gesamte Menschheit darstellt.



Das ist klassischer Philosemitismus. Sie sind nur stark, weil viele russische Juden in den 90'ern dort in den Tec-Sektor abwanderten.
Warum nehmen sie denn deutsche U-Boote? Weil sie selbst keine produzieren können.

Sie sind nicht weltbeherrschend was gewisse Technologie anbelangt und werden es schon gar nicht dauerhaft sein.

---

Was sagen denn die Forumjuden dazu? Ist Israel nicht ein völlig unterschätzter "High-Tech"-Staat? Meine Einschätzung wäre ja.

Zu den Völkern und den Weißen:

Auch am Ende des 21. Jahrhunderts wird es Europäer geben. Wenn auch möglicherweise relativ geringer Zahl und vor allem, nicht mehr in Form seiner ursprünglichen Völker. Das ist das Entscheidende. Warum sollte es im Jahr 2059 nicht in Frankreich 73 Mio. Menschen geben, davon noch 3,7 Mio. Weiße?
Oder in der BRD. Warum sollte es da nicht 87 Mio Menschen geben, davon noch 4,4 weiße Deutsche?

Es sind ja alles nur Thesen. Aber Weiße zu schützen, um "intelligente" Sklavenarbeit für andere zu verrichten, der Gedanke hat auch etwas.

Der "Erbfeind" in Frankreich schreibt:

„Ich war überrascht zu lernen, daß Deutschland während des Zweiten Weltkriegs das Äquivalent von 31 Atombomben erhalten hat. Seit 1945 gibt es kein Deutschland mehr. Von dieser großen und brillanten Nation ist nichts mehr übriggeblieben. Heute gibt es eine Satrapie des angelsächsischen Imperiums! Das Gleiche gilt übrigens für Frankreich.“

Finch
13.11.2017, 18:31
Industrie 4.0 ist dummes Gerede, so wie die selbstfahrenden E-Autos, Energiewende und der ganze Schwachsinn, den heute die BRD-Ideologen verbreiten, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

In 10-20 Jahren wird man froh sein, den heutigen Status quo erhalten zu haben und noch ein paar Handwerker zu finden, die kaputte Dächer und marode Infrastruktur halbwegs flicken können.
Für Großprojekte gibt es keine fähigen Menschen mehr, und die Visionen der Eliten werden sich alle als Trug herausgestellt haben.

---

Nunja. Ein Blick nach Asien reicht, um zu erkennen, dass es bereits bestimmte Technologien gibt, die auch hier zum Einsatz kommen werden. Wenn Du wirklich glaubst, dass es in 10 Jahren noch sowas wie Bankfilialen, Postangestellte und Kaufhäuser in der Innenstadt gibt, ist eine Menge an Dir vorbeigegangen. Nacheinander schließen Bankfilialen und andere Dinge, die schlichtweg unbrauchbar geworden sind. Die einzigen Menschen, die noch eine Volksbank betreten, sind die Omas und Opas, die nicht wissen, was Online-Banking bedeutet. Vergleichbar sind viele andere Bereiche. Amazon und co. sind inzwischen so groß, dass die auf kurz oder lang auch Supermärkte plattmachen werden. Der einzige deutsche Konzern, der das wohl nicht verschlafen wird, ist Aldi. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber je nach dem wirst Du es sicherlich noch erleben.

Im Übrigen ist die Technologie selbstfahrender elektrischer Busse/Autos etc. nicht für Europa geschaffen worden, sondern in erster Linie, um das Infrakstruktur- und Verkehrsproblem in asiatischen Ballungsgebieten in den Griff zu bekommen.

Klopperhorst
13.11.2017, 18:32
Was sagen denn die Forumjuden dazu? Ist Israel nicht ein völlig unterschätzter "High-Tech"-Staat? Meine Einschätzung wäre ja.
...

Ich vermute, dass Boston Dynamics die Nase vorn hat bei intelligenten Robotern.
Israel braucht den Kriegselefanten USA, ohne die Arbeits- und Innovationskraft von 150 Millionen Weißen dort würde der Zwergstaat alt aussehen.

---

Klopperhorst
13.11.2017, 18:40
Nunja. Ein Blick nach Asien reicht, um zu erkennen, dass es bereits bestimmte Technologien gibt, die auch hier zum Einsatz kommen werden. Wenn Du wirklich glaubst, dass es in 10 Jahren noch sowas wie Bankfilialen, Postangestellte und Kaufhäuser in der Innenstadt gibt, ist eine Menge an Dir vorbeigegangen. Nacheinander schließen Bankfilialen und andere Dinge, die schlichtweg unbrauchbar geworden sind. Die einzigen Menschen, die noch eine Volksbank betreten, sind die Omas und Opas, die nicht wissen, was Online-Banking bedeutet.
Denkst du die vielen Rentner machen alle Onlinebanking und tippen X-stellige IBAN-Nummern ein? Der Bedarf an echten Menschen im Service wird weiter bestehen und wegen der Überalterung wieder anwachsen.



Vergleichbar sind viele andere Bereiche. Amazon und co. sind inzwischen so groß, dass die auf kurz oder lang auch Supermärkte plattmachen werden. Der einzige deutsche Konzern, der das wohl nicht verschlafen wird, ist Aldi. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber je nach dem wirst Du es sicherlich noch erleben.

Ich glaube eher, Amazon hat gerade ziemliche Schwierigkeiten, konnten neulich z.B. Verkäufer nicht ausbezahlen.


Im Übrigen ist die Technologie selbstfahrender elektrischer Busse/Autos etc. nicht für Europa geschaffen worden, sondern in erster Linie, um das Infrakstruktur- und Verkehrsproblem in asiatischen Ballungsgebieten in den Griff zu bekommen.

Nischenmärkte klar, aber wie David Precht im GEZ rumerzählt, dass hier 20 Mio. und mehr Arbeitsplätze schon in wenigen Jahren wegfallen, das ist einfach irrationales Gequatsche.

---

Odem
13.11.2017, 18:52
Widerspricht sich das nicht? Wenn die fähigen Menschen weg sind, gibts eben auch kein Hubble-Space-Teleskop, keine Drohnen und keine Totalüberwachung mehr, denn das können nicht ein paar Ingenieure entwickeln, dazu brauchst du ein funktionierendes Hinterland aus Zulieferern und Mittelständlern, die sich auf Teilbereiche hochspezialisiert haben. Dazu brauchst du eben ein fähiges Volk bzw. eine fähige Großgruppe, welches die Infrastruktur für so ein Projekt stellt.

Ich denke wir sehen es als zu locker an, dass die da oben mit brasilianischen Verhältnissen diesem Anspruch an Technologie, die sie ja brauchen, um das System weiter zu kontrollieren, weiter gerecht werden könnten.

Warum sind die Pharaonen untergegangen, die diesen Idealstaat aus Ausbeutung ja schon umgesetzt hatten? Weil sie selbst degenerierten und ihre Blutlinie versiegte.

---

Was allerdings langfristig aus meiner Sicht nicht mehr funktioniert, da in den meißten Berufen nur noch spezialisierte Fachidioten herumlaufen, welche zwar ein kleines Detail in und auswendig kennen, allerdings das "große ganze" nicht mehr kennen - oder erkennen, soll heißen Kfz - Mechaniker (heute Mechatroniker), welche nicht mehr in der Lage sind, einen Schweller einzuschweißen, da diese dieses nicht mehr lernen, Klempner welche nicht mehr Hartlöten können, Industriemechaniker, welche in keinster weise die Grundlagen der Elektro - Technik kennen, usw. aus meiner Sicht ist schon allein daher Deutschland, als Standort bedroht.
Dazu kommt noch der Fachkräftemangel, welchen es, vor allem in den Provinzen in Mitteldeutschland durchaus gibt, vor allem durch "Berufsfremden" Einsatz in der Leiharbeit...man sieht da gibt es Baustellen....

Zum Thema;
Mich schockt dieses für den Anfang nicht, die meißten Firmen in Deutschland haben eh "Haustarife", wo die 40 Stunden Woche eher ein Fremdwort ist, auch und gerade in Mitteldeutschland....dieses ist letztlich schon lang realität, viel schlimmer finde ich da, das Modell, der "Überstundenkonten", sowie in sehr vielen Bereichen die niedrigen Löhne, als Bsp. im Handwerk, ein Kfz - Mechaniker bekommt in Deutschland ca. 10.50 - bis 11 Euro die Stunde, zumindest in Hamburg, München oder Berlin, kann man gewiß davon keine Familie ernähren, oder noch besser, ein Schweißer in BRB bekommt um die 9 - 10 Euro die Stunde....heißt, wenn diese wirklich mehr am Ende des Monats haben, dann ausschließlich über die höheren Stunden, wobei sich da freilich der Fiskus einen Großteil einstreicht.....

Aus meiner Sicht muß man daher eher zum Kern des ganzen gehen, zum einen, daß Löhne und Gehälter gerechter Verteilt werden, Löhne an den tatsächlichen Preisen angepaßt sind und man wirklich Ernsthaft wieder Ausbildet, sowie Leiharbeit, in jener Form, wie es diese heute gibt verboten wird, sicherlich gibt es Branchen, wo man "Spitzen" abbauen muß, daher dieses Modell auch Sinn hat, allerdings langt dafür eine solcher Firmen, welche als Bsp. ganz und gar dem Arbeitsamt untersellt ist und NICHT zig Firmen, welche allein durch die Existenz jener Vielfältigkeit den Markt kaputt machen.

Gefr. Meyer
13.11.2017, 18:59
Wieso bedeutet das mehr arbeiten fürs gleiche Geld? Das ist so nicht zulässig! Wenn man mehr arbeitet bekommt man entweder mehr Geld oder kann die Mehrstunden abfeiern.
Weil die Arbeitsverträge entsprechend angepasst werden. Und das nicht zu Gunsten des Arbeitnehmers. Entweder man nimmt an oder man geht. Derartiges höre ich oft - besonders von neuangestellten Kollegen. Verwechsel das nicht mit Überstunden.

jack000
13.11.2017, 19:45
Weil die Arbeitsverträge entsprechend angepasst werden.
Wo steht das? Und wie soll das möglich sein?

Skorpion968
13.11.2017, 20:08
Sehr gut beschrieben. Selbst die Generation 55+ ist (zumindest bei uns im Südwesten) kaum noch zu bekommen.

Ne, die sitzen alle auf dem Arbeitsamt, sind in irgendwelchen "Maßnahmen" oder längst aus der Arbeitslosenstatistik gestrichen. :haha:

Wer in Deutschland mit 50+ arbeitslos wird, kriegt in den meisten Fällen keinen Job mehr. So ist die Realität.

Deutschmann
13.11.2017, 21:15
Ne, die sitzen alle auf dem Arbeitsamt, sind in irgendwelchen "Maßnahmen" oder längst aus der Arbeitslosenstatistik gestrichen. :haha:

Wer in Deutschland mit 50+ arbeitslos wird, kriegt in den meisten Fällen keinen Job mehr. So ist die Realität.

So ein Scheißdreck. In Münster vielleicht - weil die keine Qualifikation haben. Bei uns gibts die nicht oder die wollen nicht.

Deutschmann
13.11.2017, 21:18
Denkst du die vielen Rentner machen alle Onlinebanking und tippen X-stellige IBAN-Nummern ein? Der Bedarf an echten Menschen im Service wird weiter bestehen und wegen der Überalterung wieder anwachsen.
...

---

Wahnsinn. Gerade an das habe ich heute gedacht. Die Zeit der beleghaften Bankgeschäfte geht langsam aber sicher vorbei. Marktlücke wäre eine Art "Bankservice". Nicht jeder Alte hat Kinder oder Enkel die das übernehmen können.

Erik der Rote
13.11.2017, 21:20
Wenn es für mein Land und meine Leute wäre, müßte man nicht lange diskutieren. Aber solange die Bonzen, das was mit meinem Fleiß und meinem Schweiß "erwirtschaftet" wird versaubeuteln muß man erst recht nicht lange diskutieren.

Da gibt es nur ein: Mit mir nicht. Sucht euch andere Dumme. Ich bin nicht Boxer das Arbeitspferd aus "Animal Farm". Mich schindet ihr nicht zu Tode und mich verkauft ihr nicht an den Abdecker, wenn ich mich kaputtgerackert habe. Mobilisiert lieber eure Lieblinge. Für eure Idiotie opfere ich mich nicht.. Gute Einstellung

Finch
13.11.2017, 21:33
Denkst du die vielen Rentner machen alle Onlinebanking und tippen X-stellige IBAN-Nummern ein? Der Bedarf an echten Menschen im Service wird weiter bestehen und wegen der Überalterung wieder anwachsen.




Ich glaube eher, Amazon hat gerade ziemliche Schwierigkeiten, konnten neulich z.B. Verkäufer nicht ausbezahlen.



Nischenmärkte klar, aber wie David Precht im GEZ rumerzählt, dass hier 20 Mio. und mehr Arbeitsplätze schon in wenigen Jahren wegfallen, das ist einfach irrationales Gequatsche.

---

Ich denke, dass es die Rentner, die das Internet nicht bedienen wollen bzw. können, auf absehbare Zeit nicht mehr geben wird. Die Norm verschiebt sich mit jeder neuen Generation. Jede Bank, sogar Volksbank und Sparkasse arbeiten momentan daran, ihr Geschäftsfeld komplett ins Internet zu verlagern. Möglicherweise liegen sie alle falsch und die Filialen, die nach und nach verschwinden, kommen wieder. Das glaube ich aber nicht. Dafür gibt es meines Erachtens keinen Grund. Warum sollten die Menschen, die Überweisungen binnen Sekunden über ihr Mobiltelefon tätigen, in 40 Jahren wieder einen Überweisungsträger ausfüllen und zur nächsten Bankfiliale fahren bzw. sich fahren lassen?

Was Amazon angeht, sieht es nicht danach aus, als ob sich dieser Konzern in Schwierigkeiten befindet. Es ist eines der umsatzstärksten Unternehmen und sorgt seit Jahren dafür, dass andere Konkurrenten den Bach runter gehen. Die machen soviel Gewinne, dass sie neues Terrain jahrelang mit Minusgeschäften ergründen können, bis sie Marktführer sind. Ich gehe jede Wette ein, dass Amazon in den nächsten zehn Jahren auch in Europa dafür sorgen wird, dass die Supermärkte aus den Städten verschwinden. Sobald die Lieferung und die Produkte günstiger bei Amazon zu bekommen sind, als bei der Konkurrenz, die nicht liefert, werden die Menschen zu bequem sein, ihren Arsch noch hochzubekommen.

Schwabenpower
13.11.2017, 21:37
Das ist typisch für diese zynische und egozentrische Nutzerin. Sie glaubt, wenn sie 10 Stunden am Bildschirm arbeiten kann, dann kann das auch der Maurer oder Elektriker. Als auserwählte kennt sie solche Tätigkeiten nur vom Hören.
Wobei letztere ausgerechnet daran gehindert werden, obwohl sie es wollen. Jetzt, wo es nur wenige Stunden Tageslicht gibt, sind die aus dem Bauhauptgewerbe (die draußen arbeiten) stark eingeschränkt. Weniger Geld.

Das jetzige Arbeitszeitsgesetz und die Arbeitschutzgesetze und -verordnungen sind zu unflexibel. Gegen den Arbeitnehmer wohlgemerkt.

Nur wird es hier tatsächlich wieder mal ein unausgegorenes Gesetz geben, welches dem Arbeitgeber nützt und dem Arbeitnehmer schadet. Letztendlich also beiden

Gefr. Meyer
14.11.2017, 08:11
Wo steht das? Und wie soll das möglich sein?
Nirgendwo. Das wird einfach gemacht. Während die alten Arbeitsverträge bspw. von 40h für Lohn X standen, werden neu abgeschlossene Verträge einfach auf 48h zu gleichem Lohn X angeboten. Dann heißt unterschreibe oder lass es. Neu eingestellte Mitarbeiter wissen von diesen Anpassungen oft gar nichts. Das wird dann erst viel später im Gespräch mit Kollegen festgestellt. Das ist mir persönlich sogar schon von 20 Jahren passiert. Und das im öffentlichen Dienst! Trotz Tarifvertrag! In der Privatwirtschaft ist das Standard.

Brain
14.11.2017, 08:58
Komisch, dass sie zuvor noch die 35-Stundenwoche haben wollten:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ig-metall-will-28-stunden-woche-ermoeglichen-verkuerzte-vollzeit-a-1154761.html
Ach nee, 28 Stunden wollen sie jetzt. Ob man das auf einen Tag konzentrieren kann, dann brauchte man nur noch einen Tag pro Woche zu arbeiten! :haha:


Moin Spasti, kannst du lesen oder soll ich dir das noch vorlesen? Scheinst in deiner Filterblase ja so dermaßen festzustecken, dass du gar nichts mehr raffst.
28 Stunden also? Dann les doch mal genau. Auf max. 2 Jahre und dann les mal was es als Ausgleich geben soll? Ist ein Witz. Gut und weiter, warum will man die 28 Stunden? Weil alle faul sind, weil wir alles linksversiffrte Spinner sind?
Leider falsch. Man hatte die Idee, um dann z.B. Oma oder Opa zu pflegen, der Kindeserziehung gerechter zu werden und und und.....Aber klar in deinem alten Hirn kommt das nicht an, bleib lieber stehen und wünsche dir die guten alten Zeiten zurück.
Ach ja und wie weit ist die Diskussion bei dem Thema? Richtig, es wird sich gar nichts ändern, weil nichts durchgesetzt wird.

So jetzt kommen wir mal zu den angeblichen 35 Stunden Wochen. Wo gibts das? Welche Branchen? Wie sieht es in der Praxis aus? Wie kommen soviele Überstunden zusammen? Kann es sein, dass es wenn überhaupt für eine kleine Minderheit gilt?
Oder verstehst du das in deinem Nebel auch nicht mehr?

Bettmaen
14.11.2017, 15:22
Wobei letztere ausgerechnet daran gehindert werden, obwohl sie es wollen. Jetzt, wo es nur wenige Stunden Tageslicht gibt, sind die aus dem Bauhauptgewerbe (die draußen arbeiten) stark eingeschränkt. Weniger Geld.

Das jetzige Arbeitszeitsgesetz und die Arbeitschutzgesetze und -verordnungen sind zu unflexibel. Gegen den Arbeitnehmer wohlgemerkt.

Nur wird es hier tatsächlich wieder mal ein unausgegorenes Gesetz geben, welches dem Arbeitgeber nützt und dem Arbeitnehmer schadet. Letztendlich also beiden
Okay, in der Baubranche wäre es sinnvoll, im Sommer und Frühling zehn Stunden zu arbeiten und im Winter und Spätherbst weniger. Wird vermutlich sowieso gemacht, wenn auch inoffiziell. Die Baubranche ist, soweit ich weiß, teilweise ein Haifischbecken [nicht zu verwechseln mit dem Heifüschbecken :)) ]

Gibt es noch deutsche Bauarbeiter?

solg
14.11.2017, 15:28
In wenigen Jahrzehnten wird kaum mehr jemand zwischen Freizeit und Arbeitszeit unterscheiden können, weil es zusammenfließen wird.

Und wenns keine Nationalitäten mehr gibt, dann gilt eben der Betriebsausweis als Perso und Reisepass...

frundsberg
14.11.2017, 15:30
Was allerdings langfristig aus meiner Sicht nicht mehr funktioniert, da in den meißten Berufen nur noch spezialisierte Fachidioten herumlaufen, welche zwar ein kleines Detail in und auswendig kennen, allerdings das "große ganze" nicht mehr kennen - oder erkennen, soll heißen Kfz - Mechaniker (heute Mechatroniker), welche nicht mehr in der Lage sind, einen Schweller einzuschweißen, da diese dieses nicht mehr lernen, Klempner welche nicht mehr Hartlöten können, Industriemechaniker, welche in keinster weise die Grundlagen der Elektro - Technik kennen, usw. aus meiner Sicht ist schon allein daher Deutschland, als Standort bedroht.
Dazu kommt noch der Fachkräftemangel, welchen es, vor allem in den Provinzen in Mitteldeutschland durchaus gibt, vor allem durch "Berufsfremden" Einsatz in der Leiharbeit...man sieht da gibt es Baustellen....

Zum Thema;
Mich schockt dieses für den Anfang nicht, die meißten Firmen in Deutschland haben eh "Haustarife", wo die 40 Stunden Woche eher ein Fremdwort ist, auch und gerade in Mitteldeutschland....dieses ist letztlich schon lang realität, viel schlimmer finde ich da, das Modell, der "Überstundenkonten", sowie in sehr vielen Bereichen die niedrigen Löhne, als Bsp. im Handwerk, ein Kfz - Mechaniker bekommt in Deutschland ca. 10.50 - bis 11 Euro die Stunde, zumindest in Hamburg, München oder Berlin, kann man gewiß davon keine Familie ernähren, oder noch besser, ein Schweißer in BRB bekommt um die 9 - 10 Euro die Stunde....heißt, wenn diese wirklich mehr am Ende des Monats haben, dann ausschließlich über die höheren Stunden, wobei sich da freilich der Fiskus einen Großteil einstreicht.....

Aus meiner Sicht muß man daher eher zum Kern des ganzen gehen, zum einen, daß Löhne und Gehälter gerechter Verteilt werden, Löhne an den tatsächlichen Preisen angepaßt sind und man wirklich Ernsthaft wieder Ausbildet, sowie Leiharbeit, in jener Form, wie es diese heute gibt verboten wird, sicherlich gibt es Branchen, wo man "Spitzen" abbauen muß, daher dieses Modell auch Sinn hat, allerdings langt dafür eine solcher Firmen, welche als Bsp. ganz und gar dem Arbeitsamt untersellt ist und NICHT zig Firmen, welche allein durch die Existenz jener Vielfältigkeit den Markt kaputt machen.

Du siehst, es "soll" kaputtgehen. Es ist gewollt. Ein System, das einst funktionierte, soll abwirtschaften. Enden. Verenden. Präziser: das Volk als der physische Träger soll weg, ohne das irgendjemand die Verantwortung dafür trägt.

pixelschubser
14.11.2017, 15:35
Okay, in der Baubranche wäre es sinnvoll, im Sommer und Frühling zehn Stunden zu arbeiten und im Winter und Spätherbst weniger. Wird vermutlich sowieso gemacht, wenn auch inoffiziell. Die Baubranche ist, soweit ich weiß, teilweise ein Haifischbecken [nicht zu verwechseln mit dem Heifüschbecken :)) ]

Gibt es noch deutsche Bauarbeiter?

Ja, aber ein großer Teil von denen arbeitet im Winter gar nicht. Oft werden sie wärend der Wintermonate arbeitslos, um sich dann im Frühjahr wieder bei ihrem AG einzufinden.

Odem
14.11.2017, 15:36
Du siehst, es "soll" kaputtgehen. Es ist gewollt. Ein System, das einst funktionierte, soll abwirtschaften. Enden. Verenden. Präziser: das Volk als der physische Träger soll weg, ohne das irgendjemand die Verantwortung dafür trägt.

Ich glaube NICHT, daß dieses System jemals wirklich funktioniert hat, die Geschichte der BRD ist die Geschichte eines Staates, welcher in Etappen die Werte des eigenen Volkes und der eigenen Kultur demontiert, ich bin mir als Bsp. sicher, daß eines Tages auch Zunften in diesen Lumpenstaat als "Rechts" gelten, allein aus einem Grunde, da diese mehr oder minder eine Deutsche "Erfindung" sind, für Traditionalismus stehen und im absoluten Widerspruch zu jener Ideologie des "maximalen" Aufschwungs.....Wer mir nicht glaubt, sollte sich nur einmal vor Augen führen, wie heute die Burschenschaften dastehen, u.A.

Schwabenpower
14.11.2017, 19:04
Okay, in der Baubranche wäre es sinnvoll, im Sommer und Frühling zehn Stunden zu arbeiten und im Winter und Spätherbst weniger. Wird vermutlich sowieso gemacht, wenn auch inoffiziell. Die Baubranche ist, soweit ich weiß, teilweise ein Haifischbecken [nicht zu verwechseln mit dem Heifüschbecken :)) ]

Gibt es noch deutsche Bauarbeiter?
Ich bin auf einer Baustelle mit ausschließlich Deutschen Bauarbeitern. Sogar der Wachschutz ist rein Deutsch.

Kaum zu glauben, aber wahr.

Die 10 Stunden reichen im Sommer nicht aus. Das werden auch mal 12 oder 14 Stunden (Maschinenführer). Nur sind eben nur 40 bzw. 48 Stunden pro Woche zulässig.

Heute waren aber wegen der Temperaturen nur 4 Stunden Arbeit möglich (elektrische Kabel, Lichtwellenleiter, Beton und Abdichtung)

Uffzach
14.11.2017, 19:10
Wirtschaftsweise fordern Abschaffung des Acht-Stunden-Tages:
https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html
(https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html)CDU und FDP lassen die Katze aus dem Sack. Die Grünen zieren sich noch werden aber letztendlich mitziehen.
Das bedeutet doch nichts anderes als weniger Zeit für die Familie und mehr arbeiten fürs gleiche Geld.

Sei doch froh wenn du deine Familie nicht sehen musst :D

Don
14.11.2017, 19:13
Wirtschaftsweise fordern Abschaffung des Acht-Stunden-Tages:
https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html
(https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html)CDU und FDP lassen die Katze aus dem Sack. Die Grünen zieren sich noch werden aber letztendlich mitziehen.
Das bedeutet doch nichts anderes als weniger Zeit für die Familie und mehr arbeiten fürs gleiche Geld.

Es gibt keine Wirtschaftsweisen. Die so Bezeichneten sind Sprechpupen.
(Hätte Sprechpuppen heißen sollen, gefällt mir aber so auch).
Erstens.

Zweitens: It will not happen.

Das Leben
14.11.2017, 19:14
Doppelt, siehe unten

Klopperhorst
14.11.2017, 19:14
...
Was Amazon angeht, sieht es nicht danach aus, als ob sich dieser Konzern in Schwierigkeiten befindet. Es ist eines der umsatzstärksten Unternehmen und sorgt seit Jahren dafür, dass andere Konkurrenten den Bach runter gehen. ...

Deren Modell ist aber nicht "nachhaltig", sie haben eigentlich keine Ahnung von den Geschäften, die sie betreiben.
Könnte so wie eBay enden, als Ramschladen für Wohnungsentrümpler.

---

Das Leben
14.11.2017, 19:14
Du siehst, es "soll" kaputtgehen. Es ist gewollt. Ein System, das einst funktionierte, soll abwirtschaften. Enden. Verenden. Präziser: das Volk als der physische Träger soll weg, ohne das irgendjemand die Verantwortung dafür trägt.

Je mehr die Deutschen arbeiten, desto schlimmer werden die Verhältnisse im Land für normale Menschen.

frundsberg
14.11.2017, 19:47
Habe gerade das Buch von Karen Schönwälder über die "Geschichte" der BRD-Gastarbeiter der Jahre 1955-1973 durch. Interessant. Auch das ganze Gewese um ungelegte Eier, so als wären die Schaufenster 1960 nicht voll und Ausländer würden die deutsche Wirtschaft (und die Profite der Bonzen) retten.

Wie ihr wißt, waren ja bis 1939 auch bis zu 300.000 Fremdarbeiter in Deutschland tätig. Auf Werften, auf dem Bau. Blieben einige Monate, verdientes vernünftiges Geld und dampften ab. Bei Picker wird eine Episode in Wilhelmshaven geschildert. Derb und politisch inkorrekt, trotzdem muß man das Leben mit Verstand und Veve leben, darf nicht jedes Wort zu ernst nehmen. Nichts für den verkopften heutigen Deutschen, denn der Leibhaftige schlug den Teufel in der Hölle und die Deutschen erbibberten schon bei seinem satanischen Anblick ...

:crazy::D

Henry Picker erwähnt in „Hitlers Tischgespräche“ damalige Fremdarbeiter im Reich:

„Bei der Erziehung unserer männlichen Jugend dürfe man aber eines nicht außer acht lassen, daß nämlich keine Ausbildung der Jugend einen so aufgeschlossenen Blick und eine so ideale Einstellung zur Handarbeit vermittle, als die Tätigkeit im Hochofenwerk, im Stahlwerk oder im Panzerwerk, also in der Eisenproduktion, ganz egal, ob es sich nun um Waffenherstellung oder um Maschinenbau handle. Wenn er durch die Krupp-Werke in Essen (27. September 1937 zusammen mit Mussolini) gehe, komme ihm dies stets von neuem zu Bewußtsein. Denn die Arbeiter dort seien ihrer äußeren und inneren Haltung nach wahre Herrenerscheinungen. Die gleichen Feststellungen habe er anläßlich des Stapellaufs der ‚Tirpitz‘ auf der Wilhelmshavener Marinewerft machen können. Wieviele schöne, stattliche Menschen mit einer souveränen, adligen Haltung und ehrlichem Stolz im Gesicht habe er unter den Arbeitern gesehen, die auf der Werft an diesem großen Werk mitgeschafft hatten und nun zum Stapellauf angetreten waren. Als er nach dem Stapellauf die Arbeiten am Bau der vierten Hafeneinfahrt in Wilhelmshaven besichtigt habe und bei der Gelegenheit an einer Fülle von ausländischen Arbeitern vorbeikommen gesehen sei, sei es ihm geradezu aufgefallen, wie sehr diese Ausländer gegen unsere deutschen Arbeiter abfielen und was für Gesocks sie seien.“

:?

Motzi
14.11.2017, 21:35
Und wenns keine Nationalitäten mehr gibt, dann gilt eben der Betriebsausweis als Perso und Reisepass...

Passt doch gut zur BRD GmbH.

Finch
15.11.2017, 13:16
Deren Modell ist aber nicht "nachhaltig", sie haben eigentlich keine Ahnung von den Geschäften, die sie betreiben.
Könnte so wie eBay enden, als Ramschladen für Wohnungsentrümpler.

---

Für Amateure sind die mir zu schnell gewachsen. Die knacken demnächst die 100 Milliarden Umsatz-Marke. Und viele deutsche Unternehmen verschlafen die Weiterentwicklung. Das macht es Amazon leicht, sich als Konkurrent auf dem Markt zu etablieren. Ich sehe das Hauptproblem darin, dass sie über einen aggressiven Preiskampf auf unlautere Weise die Konkurrenz verdrängen. Allein schon der Vorteil, quasi keine Steuern zahlen zu müssen, ist für Konkurrenten im Inland kaum auszugleichen. Deutschland und allen voran die EU werden an dieser Situation aber nichts ändern. Ein Grund mehr, warum ich denke, dass Amazon nicht wieder verschwinden wird.

Solltest Du Recht behalten, bin ich der erste, der sich darüber freuen wird. Stand jetzt bin ich aber pessimistisch.

Maitre
15.11.2017, 14:27
Für Amateure sind die mir zu schnell gewachsen. Die knacken demnächst die 100 Milliarden Umsatz-Marke. Und viele deutsche Unternehmen verschlafen die Weiterentwicklung. Das macht es Amazon leicht, sich als Konkurrent auf dem Markt zu etablieren. Ich sehe das Hauptproblem darin, dass sie über einen aggressiven Preiskampf auf unlautere Weise die Konkurrenz verdrängen. Allein schon der Vorteil, quasi keine Steuern zahlen zu müssen, ist für Konkurrenten im Inland kaum auszugleichen. Deutschland und allen voran die EU werden an dieser Situation aber nichts ändern. Ein Grund mehr, warum ich denke, dass Amazon nicht wieder verschwinden wird.

Solltest Du Recht behalten, bin ich der erste, der sich darüber freuen wird. Stand jetzt bin ich aber pessimistisch.

Amazon ist ein Teil der Arroganz und des Preiskampfes schon vergangen. Bis vor wenigen Jahren forderten die von Ihren Händlern noch, dass sie auf ihren eigenen Webshops höhere Preise zu stehen hätten, als bei Amazon. Als ich dann mal einen Anruf von Amazon kriegte, ob wir denn unsere Produkte nicht auch dort verkaufen wollten, wollte ich die junge Dame mit eben dieser Begründung gleich wieder abwimmeln. Diese Forderung stünde aber nicht mehr im Raum sagte sie...

Gefr. Meyer
16.11.2017, 08:45
Sei doch froh wenn du deine Familie nicht sehen musst :D

Böser Uffzach!:p

Valdyn
18.12.2017, 11:35
Ich bin immer wieder erstaunt, dass man offenbar ueber einen Ausbeuterstaat schimpfen kann dessen Vertreter Marionetten der Konzerne seien aber gleichzeitig ihrer eigenen Ausbeutung das Wort reden. Nach dem Motto: Arbeit ist ein Wert an sich und Arbeit um jeden Preis. Es muss doch wohl klar sein, dass Arbeit fuer das Leben da ist und nicht das Leben fuer die Arbeit bzw. die Taschen irgendwelcher Manager und Aktionaere.

Mit leinem Geld der Welt kann man sich Gesundheit und Lebenszeit zurueckkaufen. Ziel muesste bei steigender Produktivitaet eigentlich weniger und nicht mehr Arbeit sein.

nurmalso2.0
18.12.2017, 11:47
Ich bin immer wieder erstaunt, dass man offenbar ueber einen Ausbeuterstaat schimpfen kann dessen Vertreter Marionetten der Konzerne seien aber gleichzeitig ihrer eigenen Ausbeutung das Wort reden. Nach dem Motto: Arbeit ist ein Wert an sich und Arbeit um jeden Preis. Es muss doch wohl klar sein, dass Arbeit fuer das Leben da ist und nicht das Leben fuer die Arbeit bzw. die Taschen irgendwelcher Manager und Aktionaere.

Mit leinem Geld der Welt kann man sich Gesundheit und Lebenszeit zurueckkaufen. Ziel muesste bei steigender Produktivitaet eigentlich weniger und nicht mehr Arbeit sein.

Natürlich sollte Arbeit für den Menschen da sein und nicht umgekehrt. Ist aber nicht so und ich sehe weit und breit nichts und niemanden der etwas daran ändern kann.

Aktuell wird wieder mal über zu viele Überstunden gejammert und wie viel neue Jobs man hätte daraus machen können. Es darf geraten werden, an wen man mit diese neuen Jobs denkt?


Deutsche machten 1,7 Milliarden Überstunden

Das hören Gewerkschaften nicht gern: Die deutschen Arbeitnehmer leisteten 2016 viele Überstunden, die meisten sogar unbezahlt. Damit hätten neue Jobs entstehen können.


http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-12/ueberstunden-arbeitnehmer-deutschland-mehrarbeit-eine-milliarde

Tryllhase
18.12.2017, 11:52
Natürlich sollte Arbeit für den Menschen da sein und nicht umgekehrt. Ist aber nicht so und ich sehe weit und breit nichts und niemanden der etwas daran ändern kann.

Aktuell wird wieder mal über zu viele Überstunden gejammert und wie viel neue Jobs man hätte daraus machen können. Es darf geraten werden, an wen man mit diese neuen Jobs denkt?

http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-12/ueberstunden-arbeitnehmer-deutschland-mehrarbeit-eine-milliarde
Das Problem ist das zur Profitsicherung nötige erzwungene Wachstum, welches einen nicht vorhandenen Bedarf suggeriert. Mit dem durchaus akzeptablen Lebensstandard der Vorkriegs- und späteren Nachkriegsjahre hätte heute die Arbeitszeit um die Hälfte reduziert werden können.

Chronos
18.12.2017, 11:52
(....)

Aktuell wird wieder mal über zu viele Überstunden gejammert und wie viel neue Jobs man hätte daraus machen können. Es darf geraten werden, an wen man mit diese neuen Jobs denkt?

Überstunden kommen einen Unternehmer auf jeden Fall billiger, als neue Arbeitnehmer einzustellen, die dann erst angelernt werden müssen und auf Dauer unkündbar sind. Ausserdem erhöhen neue Arbeitnehmer die Abgabenlast der Unternehmen an die Sozialkassen und sonstigen Overhead-Kosten.

Überstunden sind nicht "unkündbar" und machen auch nie blau.

(Klingt unsozial, ich weiss, aber ich vertrat jetzt mal einfach als Advocatus Diaboli die Seite der Arbeitgeber)

Suppenkasper
18.12.2017, 12:25
Überstunden kommen einen Unternehmer auf jeden Fall billiger, als neue Arbeitnehmer einzustellen, die dann erst angelernt werden müssen und auf Dauer unkündbar sind. Ausserdem erhöhen neue Arbeitnehmer die Abgabenlast der Unternehmen an die Sozialkassen und sonstigen Overhead-Kosten.

Überstunden sind nicht "unkündbar" und machen auch nie blau.

(Klingt unsozial, ich weiss, aber ich vertrat jetzt mal einfach als Advocatus Diaboli die Seite der Arbeitgeber)

Tja, wenn der Arbeitgeber 2400 Euro zahlen muss damit am Ende beim Arbeitnehmer knapp 1400 in der Tasche bleiben und der Rest im Wesentlichen vom "Staat" kassiert wird, dann ist diese Argumentation sogar absolut verständlich.

Chronos
18.12.2017, 12:30
Tja, wenn der Arbeitgeber 2400 Euro zahlen muss damit am Ende beim Arbeitnehmer knapp 1400 in der Tasche bleiben und der Rest im Wesentlichen vom "Staat" kassiert wird, dann ist diese Argumentation sogar absolut verständlich.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Deshalb gehen ja auch manche Parteien mit dem Slogan hausieren: "Mehr Netto vom Brutto", oder wie es unsere oberste Physikerin mal in einer Talkshow formulierte: "Mehr Bretto vom Nutto".

nurmalso2.0
18.12.2017, 13:01
Überstunden kommen einen Unternehmer auf jeden Fall billiger, als neue Arbeitnehmer einzustellen, die dann erst angelernt werden müssen und auf Dauer unkündbar sind. Ausserdem erhöhen neue Arbeitnehmer die Abgabenlast der Unternehmen an die Sozialkassen und sonstigen Overhead-Kosten.

Überstunden sind nicht "unkündbar" und machen auch nie blau.

(Klingt unsozial, ich weiss, aber ich vertrat jetzt mal einfach als Advocatus Diaboli die Seite der Arbeitgeber)

Ich habe nichts gegen Überstunden, habe selber sehr viele gemacht, war ein guter Zuverdienst.
Der politische wie moralische Erzieher in diesem Standort, die rotgrün versifften Medien, hätte am Liebsten sämtliche Überstunden den "Flüchtlingen" überlassen. War ja schon damals der Vorschlag, 35 Stundenwoche um Ausländern Arbeit zu ermöglichen.
Wenn das so weitergeht in diesem Irrenhaus, soll bald alles geteilt werden, vom Land, Auto, Beruf, Haus und den Frauen.

Zirkuszelt
18.12.2017, 13:34
Wenn ich am PC sitze dann schaue ich auch nicht auf die Uhr und sage nach 8 Stunden ist Schluss.

8 Stunden + × am PC hier im Forum?

herberger
18.12.2017, 13:37
8 Stunden + × am PC hier im Forum?

Analysen erstellen, was halt zu fundierten Forschungen da zu gehört.

Leberecht
29.12.2017, 15:48
Das geht nur, wenn die Leute es sich gefallen lassen.
...und auch nur, wenn sie einig und imstande sind, sich der Globalisierung zu entziehen und sei es mit Waffengewalt. Globalisierung ist unweigerlich verbunden der Absenkung des Lebensstandards in Industrieländern.

Pelle
29.12.2017, 15:57
Wirtschaftsweise fordern Abschaffung des Acht-Stunden-Tages:
https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html
(https://www.welt.de/wirtschaft/article170529775/Wirtschaftsweise-fordern-das-Ende-des-Acht-Stunden-Tags.html)CDU und FDP lassen die Katze aus dem Sack. Die Grünen zieren sich noch werden aber letztendlich mitziehen.
Das bedeutet doch nichts anderes als weniger Zeit für die Familie und mehr arbeiten fürs gleiche Geld.

Die deutschen Arbeiter wurden zur Zombieklasse gemacht.