PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD-Wirtschaft will mit Hilfe der Politik den geregelten Arbeitstag abschaffen



Das Leben
12.11.2017, 10:12
Der Rat der Wirtschaftsweisen hat die Politik zu einer Lockerung des Arbeitszeitgesetzes aufgefordert. "Flexiblere Arbeitszeiten sind wichtig für die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen", sagte der Vorsitzende des Beratergremiums der Bundesregierung, Christoph Schmidt, der "Welt am Sonntag". Firmen, die in der digitalisierten Welt bestehen wollten, müssten agil sein und schnell ihre Teams zusammenrufen können. "Die Vorstellung, dass man morgens im Büro den Arbeitstag beginnt und mit dem Verlassen der Firma beendet, ist veraltet", sagte Schmidt.

Ein Wunsch, den die deutsche Wirtschaft schon lange hat, soll über den Umweg "Wirtschafts"weiser"" nun langsam aber sicher in Gesetzesform gebracht werden.

Familien werden für die deutschen Arbeitgeber -- die Vorreiter der "Refugees Welcome "-Welle und die grössten Förderer der Islamisierung europaweit-- für den Profit geopfert. Das deutsche Volk wird von der eigenen Wirtschaft missbraucht.

Die zweithöchsten Abgaben weltweit, und jetzt dürfen sie alle auch noch schön länger und mehr arbeiten. Gleichzeitig verfällt die Infrastruktur, Schulbildung, medizinische Versorgung, innere Sicherheit usw.
Wer sieht den Widerspruch?

Diese Forderungen sind also ein weiterer Baustein zur entgültigen Wirtschaftsdiktatur auf deutschem Boden.

Vielleicht haben die Deutschen es deshalb auch nicht besser verdient, weil sie dem -- so wie bei Zuwanderung von Miliionen Muslimen, die die Wirtschaft durch die Politiker rufen liess-- nicht den geringen Widerstand entgegensetzen und alles fein artig mitmachen?
http://www.n-tv.de/politik/Politik-soll-Acht-Stunden-Tag-abschaffen-article20128354.html

Tryllhase
12.11.2017, 10:16
Ein Wunsch, den die deutsche Wirtschaft schon lange hat, soll über den Umweg "Wirtschafts"weiser"" nun langsam aber sicher in Gesetzesform gebracht werden.

Familien werden für die deutschen Arbeitgeber -- die Vorreiter der "Refugees Welcome "-Welle und die grössten Förderer der Islamisierung europaweit-- für den Profit geopfert. Das deutsche Volk wird von der eigenen Wirtschaft missbraucht.

Die zweithöchsten Abgaben weltweit, und jetzt dürfen sie alle auch noch schön länger und mehr arbeiten. Gleichzeitig verfällt die Infrastruktur, Schulbildung, medizinische Versorgung, innere Sicherheit usw.
Wer sieht den Widerspruch?

Diese Forderungen sind also ein weiterer Baustein zur entgültigen Wirtschaftsdiktatur auf deutschem Boden.

Vielleicht haben die Deutschen es deshalb auch nicht besser verdient, weil sie dem -- so wie bei Zuwanderung von Miliionen Muslimen, die die Wirtschaft durch die Politiker rufen liess-- nicht den geringen Widerstand entgegensetzen und alles fein artig mitmachen?
http://www.n-tv.de/politik/Politik-soll-Acht-Stunden-Tag-abschaffen-article20128354.html
Sie haben keine andere Wahl. Wer sich quer stellt, steigt zunächst einmal sozial ab. Und das ist in unserer Wohlstandsgesellschaft pfui. Die Zeit revolutionärer Geister ist ein für alle Mal vorbei. Sie kommt erst wieder, wenn alles am Boden liegt.

Westbürger
12.11.2017, 10:16
Einfach mal die Arbeit niederlegen aus Protest und am besten noch als Syrer Asyl beantragen, dann gibts Haus und Kost für lau.

Das Leben
12.11.2017, 10:18
Sie haben keine andere Wahl. Wer sich quer stellt, steigt zunächst einmal sozial ab. Und das ist in unserer Wohlstandsgesellschaft pfui. Die Zeit revolutionärer Geister ist ein für alle Mal vorbei. Sie kommt erst wieder, wenn alles am Boden liegt.

Doch, sie haben die Wahl. Alle MITEINANDER, statt gegeneinander, wie jetzt unter Deutschen üblich.
Aber sie wollen ja nicht. Die lachenden Dritten sind die Unternehmer (jedenfalls die 80% verantwortungslosen).

Tryllhase
12.11.2017, 10:19
Einfach mal die Arbeit niederlegen aus Protest und am besten noch als Syrer Asyl beantragen, dann gibts Haus und Kost für lau.
Dann stehst Du erst mal auf der Straße und deine Nachbarn lachen dich aus. Die Angst vor Arbeitsplatzverlust und Abstieg wirkt schlimmer, als die Stasi.

Tryllhase
12.11.2017, 10:21
Doch, sie haben die Wahl. Alle MITEINANDER, statt gegeneinander, wie jetzt unter Deutschen üblich.
Aber sie wollen ja nicht. Die lachenden Dritten sind die Unternehmer (jedenfalls die 80% verantwortungslosen).
Solidarität ist in einer Wohlstandsgesellschaft ein Fremdwort. Aber es wird an der Umwandlung von Wohlstand in Notstand emsig gearbeitet!

Das Leben
12.11.2017, 10:23
Einfach mal die Arbeit niederlegen aus Protest und am besten noch als Syrer Asyl beantragen, dann gibts Haus und Kost für lau.

Wenn ein Deutscher ein begnadeter Schauspieler ist und genug Energie hat, das durchzuziehen -- der würde sich wundern, wie "lebenswert" die BRD selbst im objekiven Sinne auf einmal ist. Auf einmal würde sich der zu seinen eigenen Bürgern knallharte hinterhältige "Leistungsstaat" (*würg*), wo Hauen und Stechen bei Niedrigstlöhnen üblich ist und totarbeiten für "refugees" als Standard herhalten soll -- zum wirklichen Paradies werden. Wenn man sich lebenslang glaubhaft als Araber verkaufen kann und sich ne Kopftuchfrau nach Konvertierung zum Islam anlacht.

Ja, so wäre das wirklich. Den Hauptmann von Köpenick gab es nicht zufällig in Deutschland.

99,9% der Biodeutschen werden das nicht mal ansatzweise draufhaben, allerdings.

opppa
12.11.2017, 10:29
Ich verstehe nicht, warum die Industrie, wenn sie jetzt bei ihren Lieferanten schon die "Just in Time" Lieferungen (als conditio sine qua non) kostensparend durchgesetzt hat, die jetzt nicht auch bei ihren (Leibeigenen....äh) Arbeitnehmern erreichen soll?

(Zynismus Ende!)

:?

Das Leben
12.11.2017, 10:30
Solidarität ist in einer Wohlstandsgesellschaft ein Fremdwort. Aber es wird an der Umwandlung von Wohlstand in Notstand emsig gearbeitet!

Das hiesse ja, deutsche Arbeitgeber könten die 80 Stundenwoche bei halbem Lohn einführen und wieder würden es alle mitmachen. Bei den Deutschen wäre es sicher so. Anderswo nicht.

Ich bin froh, dass ich --in diesem Leben jedenfalls-- nie wieder gegen meinen Willen arbeiten gehen muss (ich mache weiterhin FREIWILLIG(!!) 4 gutbezahlte Stunden die Woche bei der Deutsch- Russischen Gesellschaft, die ich auf die Rente obendrauf legen kann) und meine Kinder in einer anderen, fairen Arbeitswelt werkeln.

herberger
12.11.2017, 10:33
Wenn man Milliarden in die Asylanten und ihrer Betreuung pumpt ist das natürlich ein kleines Konjunktur Programm und natürlich steigen auch die Steuereinnahmen. Aber das ist eine Rechnung wie sie jeder Spielsüchtige aufstellt er sieht nur seine Gewinne und ignoriert vollkommen seine Verluste.

Tryllhase
12.11.2017, 10:34
Das hiesse ja, deutsche Arbeitgeber könten die 80 Stundenwoche bei halbem Lohn einführen und wieder würden es alle mitmachen. Bei den Deutschen wäre es sicher so. Anderswo nicht.
Da kannst Du sicher sein. Nach der Wende arbeiteten viele Ossis sogar zeitweise umsonst, in der irrigen Annahme, damit ihre Firma vor dem Konkurs zu bewahren.

Das Leben
12.11.2017, 10:42
Da kannst Du sicher sein. Nach der Wende arbeiteten viele Ossis sogar zeitweise umsonst, in der irrigen Annahme, damit ihre Firma vor dem Konkurs zu bewahren.

Ja, die sind voll drauf reingefallen. Die Westunternehmer haben Ostdeutschland erst zerstört und dann den "Menschenüberschuss" in den Westen gezwungen, damit er DORT zu Billiglöhnen arbeitet.

Heute erleben wir es, dass der grösste Feind der Deutschen--die deutsche Wirtschaft-- viele Millionen Menschen auspresst,ihre Familien zerstört -- aber die weitere Zuwanderung von am besten vielen Dutzend Millionen Menschen aus der Sahara oder dem islamischen Mittealasien fordert.

Man hätte also vermuten können, dass es den Arbeitnehmern irgendwann genug ist. Dass es das aber nicht ist, zeigt, dass die Wirtschaft weitere "Vorschläge" umsetzen lassen wird, die die schon kaputte deutsche Gesellschaft noch weiter zerstört. "Bis hier und nicht weiter" --kam und kommt nicht und wird nicht kommen.

Alle werden es mitmachen und sich dann wundern, warum es weitere Millionen deutscher Schlüsselkinder und gescheiterter Existenzen gibt, während die Orientalen auch ohne gross zu arbeiten die neue Mittelschicht und Oberschicht stellen werden.

Und auch selbst dann begreift es kaum ein Deutscher, warum das so passieren konnte.

Das Leben
12.11.2017, 10:47
Wenn man Milliarden in die Asylanten und ihrer Betreuung pumpt ist das natürlich ein kleines Konjunktur Programm und natürlich steigen auch die Steuereinnahmen. Aber das ist eine Rechnung wie sie jeder Spielsüchtige aufstellt er sieht nur seine Gewinne und ignoriert vollkommen seine Verluste.
Das hast Du richtig erkannt -- das ist so gesehen allerdings sogar ein grosses "Konjunkturwunder" mit hunderttausenden zusätzlichen Jobs, die man auch als JOBDRECK für Würdelose bezeichnen kann. Putzen für Mohammedaner, Bedienen von Musels, Bauen für sie, "Deutschkurse", es hört nicht auf, es wird immer mehr. Das künstliche Wirtschaftswachstum, was der dämliche "Leistungsbürger" durch seinen Arbeitswahn im zuge der Asylantenschwemme geriert hat in seiner Einfalt, soll bei bis zu 1% zusätzlich zum "normalen" Wirtschaftswachstum liegen.

Bis sich die Verluste endlich in der Wirtschaft bemerkbar machen, dürften beim derzeitigen Arbeitswahn unter den Deutschen, die JEDE Verschlimmerung klaglos gegenwehrlos akzeptieren, weil sie nicht zusammenhalten, so viele Jahre vergehen, dass ich das nicht mehr erleben werde, fürchte ich.

nurmalso2.0
12.11.2017, 10:50
Es gibt ja bereits Firmen, die bieten einen Kindergarten und Fitnessstudio auf dem Firmengelände an. Betriebsarzt haben sie auch, warum dann nicht auch gleich eine Wohnung. Ein Friedhof wäre auch nicht schlecht.

Bruddler
12.11.2017, 10:51
Das hiesse ja, deutsche Arbeitgeber könten die 80 Stundenwoche bei halbem Lohn einführen und wieder würden es alle mitmachen. Bei den Deutschen wäre es sicher so. Anderswo nicht.

Ich bin froh, dass ich --in diesem Leben jedenfalls-- nie wieder gegen meinen Willen arbeiten gehen muss (ich mache weiterhin FREIWILLIG(!!) 4 gutbezahlte Stunden die Woche bei der Deutsch- Russischen Gesellschaft, die ich auf die Rente obendrauf legen kann) und meine Kinder in einer anderen, fairen Arbeitswelt werkeln.

Wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe, dann wollen die Arbeitgeber und deren Politiker weg von der festen Tagesarbeitszeit (?).
Festgelegt sollen demnach nur die zuvor vereinbarten Wochenarbeitszeiten, wie diese erreicht werden, bleibt jedem einzelnen Arbeitnehmer selbst überlassen.
Aber wie isses mit der Arbeitssicherheit ?
Wie werden die Berufsgenossenschaften auf diesen Vorschlag wohl reagieren ?
Ist der einzelne Arbeitnehmer nach 12 Std. Arbeitseinsatz auch noch entsprechend konzentriert ?
Wie soll bspw. Teamarbeit funktionieren, wenn die Anwesenheit aller Beteiligten erforderlich ist ? (Beispiel Arbeit an einem sogen. "Montagekarrusell")


Es gibt ja bereits Firmen, die bieten einen Kindergarten und Fitnessstudio auf dem Firmengelände an. Betriebsarzt haben sie auch, warum dann nicht auch gleich eine Wohnung. Ein Friedhof wäre auch nicht schlecht.

In Japan bspw. gibt es bereits firmeneigene Friedhöfe...

Tryllhase
12.11.2017, 10:54
Ja, die sind voll drauf reingefallen. Die Westunternehmer haben Ostdeutschland erst zerstört und dann den "Menschenüberschuss" in den Westen gezwungen, damit er DORT zu Billiglöhnen arbeitet.

Heute erleben wir es, dass der grösste Feind der Deutschen--die deutsche Wirtschaft-- viele Millionen Menschen auspresst,ihre Familien zerstört -- aber die weitere Zuwanderung von am besten vielen Dutzend Millionen Menschen aus der Sahara oder dem islamischen Mittealasien fordert.

Man hätte also vermuten können, dass es den Arbeitnehmern irgendwann genug ist. Dass es das aber nicht ist, zeigt, dass die Wirtschaft weitere "Vorschläge" umsetzen lassen wird, die die schon kaputte deutsche Gesellschaft noch weiter zerstört. "Bis hier und nicht weiter" --kam und kommt nicht und wird nicht kommen.

Alle werden es mitmachen und sich dann wundern, warum es weitere Millionen deutscher Schlüsselkinder und gescheiterter Existenzen gibt, während die Orientalen auch ohne gross zu arbeiten die neue Mittelschicht und Oberschicht stellen werden.

Und auch selbst dann begreift es kaum ein Deutscher, warum das so passieren konnte.
Die Masse der Deutschen besteht immer noch aus Wohlstandsbürgern. Und deren Motto ist: "mir geht es gut, und je schlechter es meinen Mitbürgern geht, um so mehr werden die zu mir heraufschauen. Also werde ich mich hüten, dagegen etwas zu tun!"

Das Leben
12.11.2017, 10:56
Wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe, dann wollen die Arbeitgeber und deren Politiker weg von der festen Tagesarbeitszeit (?).
Festgelegt sollen demnach nur die zuvor vereinbarten Wochenarbeitszeiten, wie diese erreicht werden, bleibt jedem einzelnen Arbeitnehmer selbst überlassen.

Das wird als Beruhigungspille vorgeschoben. In der Realität wird es vollkommen anders sein.
Oder aber--deutsche Arbeitgeber sorgen für die 80h Woche--. DANN "passt" es vielleicht.

Aber wie isses mit der Arbeitssicherheit ?
Wie werden die Berufsgenossenschaften auf diesen Vorschlag reagieren ?
Ist der einzelne Arbeitnehmer nach 12 Std. Arbeitseinsatz auch noch entsprechend konzentriert ?
Wie soll bspw. Teamarbeit funktionieren, wenn die Anwesenheit aller Beteiligten erforderlich ist ? (Beispiel Arbeit an einem sogen. "Montagekarrusell")

Ist der deutschen Wirtschaft egal. Sollen se doch alle krepieren. Hauptsache, der Profit stimmt, weil für einen Toten 10 Tagelöhner vor der Tür stehen, die -- bestens qualifiziert-- für Mindestlohn meisterleistungen vollbringen wollen.

Tryllhase
12.11.2017, 10:56
Wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe, dann wollen die Arbeitgeber und deren Politiker weg von der festen Tagesarbeitszeit (?).
Festgelegt sollen demnach nur die zuvor vereinbarten Wochenarbeitszeiten, wie diese erreicht werden, bleibt jedem einzelnen Arbeitnehmer selbst überlassen.
Aber wie isses mit der Arbeitssicherheit ?
Wie werden die Berufsgenossenschaften auf diesen Vorschlag reagieren ?
Ist der einzelne Arbeitnehmer nach 12 Std. Arbeitseinsatz auch noch entsprechend konzentriert ?
Wie soll bspw. Teamarbeit funktionieren, wenn die Anwesenheit aller Beteiligten erforderlich ist ? (Beispiel Arbeit an einem sogen. "Montagekarrusell")
Da geht das natürlich nicht. Aber in der Verwaltungsbranche ist Gleitzeit seit Jahrzehnten Usus.

Bruddler
12.11.2017, 11:00
Da geht das natürlich nicht. Aber in der Verwaltungsbranche ist Gleitzeit seit Jahrzehnten Usus.

Du hast das Thema wohl noch nicht richtig verstanden (?)

Das Leben
12.11.2017, 11:00
Die Masse der Deutschen besteht immer noch aus Wohlstandsbürgern. Und deren Motto ist: "mir geht es gut, und je schlechter es meinen Mitbürgern geht, um so mehr werden die zu mir heraufschauen. Also werde ich mich hüten, dagegen etwas zu tun!"

Ja, das ist auch ein Merkmal dieser deutschen "Gesellschaft", dieses Denken. Leichtes Spiel für die Wirtschaft mit diesen Idioten.

Ich habe gestern einige Amseln beobachtet . Die haben sich gegenseitig immer heftig von der Nahrung weggescheucht, gehackt, bekämpft. Sich gegenseitig nichts gegönnt.

Plötzlich kamen einige Elstern und nahmen sich das, was die Amseln aufgrund ihres Kampfes gegeneinander schliesslich liegen liessen.
So kommen mir fast alle brdler (Deutsche2017) vor. Wie diese Amseln, nicht wie die Elstern.

Shahirrim
12.11.2017, 11:02
Ein Wunsch, den die deutsche Wirtschaft schon lange hat, soll über den Umweg "Wirtschafts"weiser"" nun langsam aber sicher in Gesetzesform gebracht werden.

Familien werden für die deutschen Arbeitgeber -- die Vorreiter der "Refugees Welcome "-Welle und die grössten Förderer der Islamisierung europaweit-- für den Profit geopfert. Das deutsche Volk wird von der eigenen Wirtschaft missbraucht.

Die zweithöchsten Abgaben weltweit, und jetzt dürfen sie alle auch noch schön länger und mehr arbeiten. Gleichzeitig verfällt die Infrastruktur, Schulbildung, medizinische Versorgung, innere Sicherheit usw.
Wer sieht den Widerspruch?

Diese Forderungen sind also ein weiterer Baustein zur entgültigen Wirtschaftsdiktatur auf deutschem Boden.

Vielleicht haben die Deutschen es deshalb auch nicht besser verdient, weil sie dem -- so wie bei Zuwanderung von Miliionen Muslimen, die die Wirtschaft durch die Politiker rufen liess-- nicht den geringen Widerstand entgegensetzen und alles fein artig mitmachen?
http://www.n-tv.de/politik/Politik-soll-Acht-Stunden-Tag-abschaffen-article20128354.html

Dazu passend auch noch dieses Urteil, das der Europäische Gerichtshof gefällt hat. Man darf 12 Tage am Stück zur Not arbeiten.

http://www.br.de/nachrichten/urteil-zwoelf-arbeitstage-am-stueck-sind-zulaessig-100.html

Hank Rearden
12.11.2017, 11:18
Die zweithöchsten Abgaben weltweit, und jetzt dürfen sie alle auch noch schön länger und mehr arbeiten. Gleichzeitig verfällt die Infrastruktur, Schulbildung, medizinische Versorgung, innere Sicherheit usw.
Wer sieht den Widerspruch?


Naja, Sozialismus in Reinkultur eben!

Das Leben
12.11.2017, 11:26
Naja, Sozialismus in Reinkultur eben!

Eine krude Mischung zwischen den schlimmsten Auswüchsen von Sozialismus und Kapitalismus.
Im DDR-Sozialismus (ich bin entgegen anderlautender Ansichten nicht in der DDR aufgewachen, sondern erst mit der Rente dorthin gezogen nach Thüringen, war aber in den 70gern und 80ger so oft ich konnte, dort) gab es eine Menge nach heutigen Maßstäben überflüssiger Jobs (zB an einer Schranke: Eine Mitarbeiter hat sie geöffnet, der andere zugemacht...) , aber den Menschen wurde Würde und Vaterland gelassen.

Die krude bundesdeutsche Realität nimmt den Menschen die Würde und beutet sie zudem aus. Die THEORETISCHE sozialistische Idee der "One World" (die tatsächlich niemals in einem sozialistischen Staat auch nur annähernd umesetzt werden sollte) flutet Deutschland mit Millionen krimineller Moslems.

Der Unterschied zum gelebten Sozialismus bis in die 8oger Jahre ist also schon riesig.

-jmw-
13.11.2017, 09:37
(OT)


[...] Würde und Vaterland [...]
Das sollte man als Parteinamen im Kopfe behalten, falls die AfD versagt.

Maitre
13.11.2017, 09:43
Dazu passend auch noch dieses Urteil, das der Europäische Gerichtshof gefällt hat. Man darf 12 Tage am Stück zur Not arbeiten.

http://www.br.de/nachrichten/urteil-zwoelf-arbeitstage-am-stueck-sind-zulaessig-100.html

Ich habe auch schon 21 Tage am Stück gearbeitet, zuzüglich der An- und Abreise direkt davor und danach. Das war zwar in China, mein Arbeitgeber war aber eine deutsche Firma.

Neben der Spur
13.11.2017, 09:52
Öhlbohrinseln.

Diese Urteile sind hauptsächlich dazu da,
irgendwelche Sonderzuschläge auf den
Lohn zu verbieten , wie Nachtarbeitszuschlag
oder Feiertagszuschläge.

Die Richter werden subjektiv nicht betroffen sein !

Man weiß, wo der wirkliche Feind ist : Die Rechtswissenschaften , nicht die Politik !

Neben der Spur
13.11.2017, 09:53
Öhlbohrinseln.

Diese Urteile sind hauptsächlich dazu da,
irgendwelche Sonderzuschläge auf den
Lohn zu verbieten , wie Nachtarbeitszuschlag
oder Feiertagszuschläge.

Die Richter werden subjektiv nicht betroffen sein !

Man weiß, wo der wirkliche Feind ist : Die Rechtswissenschaften , nicht die Politik !

Reiner Zufall
13.11.2017, 12:10
BRD-Wirtschaft will mit Hilfe der Politik den geregelten Arbeitstag abschaffen

Der Rat der Wirtschaftsweisen hat die Politik zu einer Lockerung des Arbeitszeitgesetzes aufgefordert. "Flexiblere Arbeitszeiten sind wichtig für die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen",

Die Hure der Politik, die Justiz, hat es schon für ganz EUropa genehmigt.

Der EuGH hat gegen die hart erkämpften normalsten Arbeitsbedingungen gesprochen:

EuGH-Urteil
12 Arbeitstage am Stück können rechtens sein

DLF- 9. November 2017


Arbeitnehmerhaben nach sechs Arbeitstagen nicht unbedingt am siebten Tag Anspruch auf einenRuhetag. Auch wenn die EU-Arbeitsrichtlinie in einem Zeitraum von sieben Tagen eine Mindestruhezeit von 24 Stunden vorschreibe, müsse diese nicht spätestens am siebten Tag gewährt werden, urteilte der Europäische Gerichtshof in Luxemburg, sondern an einem beliebigen Tag innerhalb der Woche.

So sei es zulässig, dass er am ersten Tag einer Woche die Mindestruhezeitgewährt bekomme, in der darauffolgenden Woche aber am letzten Tag. Dadurch könnten Arbeitnehmer bis zu zwölf Tage am Stück arbeiten. Innerhalb einesZweiwochen-Zeitraums müssten sie aber zwei Tage Mindestruhezeit gewährt bekommen.
(AZ.: C-306/16)

Eine Ausbeutung, die man dem Manchesterkapitalismus zuordnen kann, aber nicht dem deutschen Arbeiter.

Es gab einmal eine schreckliche Zeit in Deutschland, da wurden Tarife, gesetzlicher Urlaub, steuerfreie Zuschläge u.v.a.m. eingeführt.....und ein arbeitsfreier Tag in der Woche. Manche kochten dann Eintöpfe....

Reiner Zufall,
dass die roten DGB-Gewerkschaften donnernd schweigen?

Und was sagen erst die Berufsgenossenschaften dazu.....?

Freidenkerin
14.11.2017, 22:25
Ein Wunsch, den die deutsche Wirtschaft schon lange hat, soll über den Umweg "Wirtschafts"weiser"" nun langsam aber sicher in Gesetzesform gebracht werden.

Familien werden für die deutschen Arbeitgeber -- die Vorreiter der "Refugees Welcome "-Welle und die grössten Förderer der Islamisierung europaweit-- für den Profit geopfert. Das deutsche Volk wird von der eigenen Wirtschaft missbraucht.

Die zweithöchsten Abgaben weltweit, und jetzt dürfen sie alle auch noch schön länger und mehr arbeiten. Gleichzeitig verfällt die Infrastruktur, Schulbildung, medizinische Versorgung, innere Sicherheit usw.
Wer sieht den Widerspruch?

Diese Forderungen sind also ein weiterer Baustein zur entgültigen Wirtschaftsdiktatur auf deutschem Boden.

Vielleicht haben die Deutschen es deshalb auch nicht besser verdient, weil sie dem -- so wie bei Zuwanderung von Miliionen Muslimen, die die Wirtschaft durch die Politiker rufen liess-- nicht den geringen Widerstand entgegensetzen und alles fein artig mitmachen?
http://www.n-tv.de/politik/Politik-soll-Acht-Stunden-Tag-abschaffen-article20128354.html
Boar, was soll der Scheiß denn?!? Die Deutschen arbeiten eh schon viel zu viel. Sie sollen endlich aufhören, soviel zu arbeiten und es nicht noch schlimmer machen. Das kann man ja nicht mehr mit ansehen.

Die Deutschen sollen endlich mehr Freizeit für sich schaffen, mehr Sex haben, mehr Kinder zeugen, sich mehr in der Natur und im Grünen aufhalten und sich mehr Ruhe und Zeit für sich und ihre Familien nehmen.

Und nicht soviel arbeiten!!!

Das Leben
15.11.2017, 04:13
vz]

Kannst du knicken. Arbeiten rennen wie brstusst ist für die meisten Deutschen der erbärmliche Ersatz für National Bewusstsein, Familie und Gott. Die rennen sogar noch zur Arbeit ,wenn sie Geld mitbringen müssen oder ihnen det Musel alles wieder abnimmt.

Zyankali
15.11.2017, 04:22
wo ist das probem ? im osten sind doch auch bloss alle hingegangen um da zu sein...


oder magst du erzählen, das es arbeit gab ? :D



jetzt ist jetzt, nicht damals....

black_swan
15.11.2017, 19:10
dafür gibt es bereits schon einen Strang - wieviele noch ??