PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse



Lima
12.11.2017, 03:11
Ungeheuerlich:


Empfänger von Leistungen wie dem Arbeitslosengeld (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/thema/arbeitslosengeld) können sich Bargeld künftig in besonders dringenden Fällen an Supermarktkassen auszahlen lassen. Das Verfahren sei für Menschen, die kein eigenes Konto haben oder die im Ausnahmefall sofort eine Auszahlung bräuchten, sagte ein Sprecher der Bundesagentur für Arbeit. Vorher hatte die «Welt am Sonntag» darüber berichtet. Zu den beteiligten Supermärkten gehören Rewe, Penny, Real, dm und Rossmann.

Link (http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/arbeitslosengeld-in-ausnahmefaellen-an-der-supermarktkasse-15288110.html)

Zum einen sind zumindest die Sparkassen verpflichtet, JEDEM ein Konto zur Verfügung zu stellen, das Argument zieht also nicht. Zum anderen ist es eine ungeheuerliche Schikane, wenn ALG-Empfänger vor allen Leuten an der Supermarktkasse um eine Auszahlung bitten müssen. Besonders perfide jedoch ist, daß das psychologische Moment des Menschen ausgenutzt wird, das er auch kauft wenn er eh in dem Laden ist.

Stanley_Beamish
12.11.2017, 05:42
Ungeheuerlich:



Link (http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/arbeitslosengeld-in-ausnahmefaellen-an-der-supermarktkasse-15288110.html)

Zum einen sind zumindest die Sparkassen verpflichtet, JEDEM ein Konto zur Verfügung zu stellen, das Argument zieht also nicht. Zum anderen ist es eine ungeheuerliche Schikane, wenn ALG-Empfänger vor allen Leuten an der Supermarktkasse um eine Auszahlung bitten müssen. Besonders perfide jedoch ist, daß das psychologische Moment des Menschen ausgenutzt wird, das er auch kauft wenn er eh in dem Laden ist.

Das ist wohl auch der Grund, warum die genannten Firmen sich daran beteiligen.

BlackForrester
12.11.2017, 11:12
Niemand ist gezwungen diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen und wenn Niemand diese Möglichkeit in Anspruch nimmt wird dies auch ganz schnell wieder eingestampft.

Bruddler
12.11.2017, 11:36
Niemand ist gezwungen diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen und wenn Niemand diese Möglichkeit in Anspruch nimmt wird dies auch ganz schnell wieder eingestampft.

Ich gestehe !
Obwohl ich beileibe kein ALG-Empfänger o.ä. bin, nutze ich das Angebot in meinem Stamm-Supermarkt hin und wieder bei Kartenzahlung noch zusätzl. Bargeld "abzugreifen".
So erspare ich mir den Gang zum nächsten Geldautomat, wenn ich in Zeitnot bin.

BlackForrester
12.11.2017, 12:30
Ich gestehe !
Obwohl ich beileibe kein ALG-Empfänger o.ä. bin, nutze ich das Angebot in meinem Stamm-Supermarkt hin und wieder bei Kartenzahlung noch zusätzl. Bargeld "abzugreifen".
So erspare ich mir den Gang zum nächsten Geldautomat, wenn ich in Zeitnot bin.


Du gehörst also auch zu der Sorte, welcher mir meine kostbare Freizeit raubt, weil es an der Kasse ´mal wieder längert dauert :D

Circopolitico
12.11.2017, 12:36
Warum ist das schlecht? Viele Obdachlose haben kein Konto. Erstens wegen den Kontoführungsgebühren, zweitens weil ihnen die Karte eh geklaut werden würde.
Jetzt müssen die sich, soviel ich weiß, einen Barscheck abholen.

Circopolitico
12.11.2017, 12:36
Ich gestehe !
Obwohl ich beileibe kein ALG-Empfänger o.ä. bin, nutze ich das Angebot in meinem Stamm-Supermarkt hin und wieder bei Kartenzahlung noch zusätzl. Bargeld "abzugreifen".
So erspare ich mir den Gang zum nächsten Geldautomat, wenn ich in Zeitnot bin.

Ja, ich mache das auch ab und an. Es ist einfach praktisch...

Sing Sing
12.11.2017, 12:41
Messerattacke in (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjW3pWwhrnXAhXEOxoKHWa1AsIQFghRMAU&url=https%3A%2F%2Fwww.nrz.de%2Fstaedte%2Fduesseldo rf%2Fmesserattacke-in-jobcenter-justiz-wirft-taeter-mord-vor-id7494994.html&usg=AOvVaw1tUV9o17xioODM_v1o7YR4) ̶j̶̶o̶̶b̶̶c̶̶e̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶ (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjW3pWwhrnXAhXEOxoKHWa1AsIQFghRMAU&url=https%3A%2F%2Fwww.nrz.de%2Fstaedte%2Fduesseldo rf%2Fmesserattacke-in-jobcenter-justiz-wirft-taeter-mord-vor-id7494994.html&usg=AOvVaw1tUV9o17xioODM_v1o7YR4)


Messerattacke in
Rewe, Penny, Real, dm und Rossmann

moishe c
12.11.2017, 12:57
Und wie ist das Procedere (der Ablauf), wenn dann jemand bei Rewe etc.

sich als Nicht-Konto-Inhaber Bargeld auszahlen läßt?

Einfach so, oder mit "Geheimnummer", oder Personalausweis ... oder Chip unter der Haut?

Wie läuft der Nachweis, daß ein Guthaben vorhanden ist?

Sing Sing
12.11.2017, 13:02
Und wie ist das Procedere (der Ablauf), wenn dann jemand bei Rewe etc.

sich als Nicht-Konto-Inhaber Bargeld auszahlen läßt?

Einfach so, oder mit "Geheimnummer", oder Personalausweis ... oder Chip unter der Haut?

Wie läuft der Nachweis, daß ein Guthaben vorhanden ist?

Mit Chip natürlich! Oder mit der Hautfarbe.:pardon:

Circopolitico
12.11.2017, 13:08
Und wie ist das Procedere (der Ablauf), wenn dann jemand bei Rewe etc.

sich als Nicht-Konto-Inhaber Bargeld auszahlen läßt?

Einfach so, oder mit "Geheimnummer", oder Personalausweis ... oder Chip unter der Haut?

Wie läuft der Nachweis, daß ein Guthaben vorhanden ist?

Wie beim Pfandbon


Damit Arbeitslose bei den Händlern Geld bekommen, müssen sie einen Zettel mit einem Barcode vorlegen, den sie sich im Jobcenter oder der Arbeitsgentur abholen können. Dieser werde an der Kasse eingescannt und der angezeigte Betrag sofort ausgezahlt.

https://www.google.de/amp/www.t-online.de/finanzen/geldanlage/id_82681148/tid_amp/arbeitslosengeld-bekommt-man-bald-im-supermarkt-an-der-kasse.html

pixelschubser
12.11.2017, 13:11
Und wie ist das Procedere (der Ablauf), wenn dann jemand bei Rewe etc.

sich als Nicht-Konto-Inhaber Bargeld auszahlen läßt?

Einfach so, oder mit "Geheimnummer", oder Personalausweis ... oder Chip unter der Haut?

Wie läuft der Nachweis, daß ein Guthaben vorhanden ist?

Da wird man dann wohl an der Kasse den Barscheck einlösen können.

pixelschubser
12.11.2017, 13:12
Du gehörst also auch zu der Sorte, welcher mir meine kostbare Freizeit raubt, weil es an der Kasse ´mal wieder längert dauert :D

Erwiesen ist, dass die Bezahlung mit Karte in etwa die selbe Zeit einnimmt, wie Bargeldzahlung. Es kommt einem nur länger vor, weil man keine Aktivität an der Kasse selbst sieht.

pixelschubser
12.11.2017, 13:14
Wie beim Pfandbon



https://www.google.de/amp/www.t-online.de/finanzen/geldanlage/id_82681148/tid_amp/arbeitslosengeld-bekommt-man-bald-im-supermarkt-an-der-kasse.html

Jedes Arbeitsamt/Jobcenter hat einen eigenen Automaten, wo derartige Leistungen direkt in bar abgeholt werden können.

Kaktus
12.11.2017, 13:17
Ich gestehe !
Obwohl ich beileibe kein ALG-Empfänger o.ä. bin, nutze ich das Angebot in meinem Stamm-Supermarkt hin und wieder bei Kartenzahlung noch zusätzl. Bargeld "abzugreifen".
So erspare ich mir den Gang zum nächsten Geldautomat, wenn ich in Zeitnot bin.
Dieser Vorgang ist ja auch bei dir mit keinem Stigma behaftet. Viele Leute schämen sich aber zuzugeben, dass sie Hartzer sind

solg
12.11.2017, 13:17
Jedes Arbeitsamt/Jobcenter hat einen eigenen Automaten, wo derartige Leistungen direkt in bar abgeholt werden können.
Simsalabim (https://www.youtube.com/watch?v=c7V2tTVfsbw) :D

Kaktus
12.11.2017, 13:18
Jedes Arbeitsamt/Jobcenter hat einen eigenen Automaten, wo derartige Leistungen direkt in bar abgeholt werden können.
Es gibt auch Leute, denen fehlt das Fahrgeld bis zum Jobcenter oder sie sind behindert und der Weg fällt ihnen schwer. Wie gesagt - man KANN sich die Stütze im SB-Markt holen, muss es aber nicht.

Väterchen Frost
12.11.2017, 13:19
Ist auch für diejenigen vorteilhaft, die nicht schnell genug ihr Konto in ein sog. P-Konto umngewandelt haben, so dass das ALG (im Rahmen der Pfändungsfreigrenzen) dort nicht von einer Kontopfändung erfasst würde.

Valdyn
12.11.2017, 13:22
Erwiesen ist, dass die Bezahlung mit Karte in etwa die selbe Zeit einnimmt, wie Bargeldzahlung. Es kommt einem nur länger vor, weil man keine Aktivität an der Kasse selbst sieht.

Ja, denke auch. Viel schlimmer sind grundsätzlich diese Leute die das Portemonnaie erst dann umständlich irgendwoher hervorholen wenn ihnen der Betrag genannt wird, dann noch umständlich und unbedingt auf den Cent genau bezahlen wollen und zwischendrin meinen, mit der Kassiererin einen kleinen Plausch über ihre Befindlichkeiten, die niemanden interessieren, zu halten, während die Leute an der Kasse bis zur Gefreierabteilung stehen und warten. Da könnte ich jedesmal aufs Laufband kotzen. Die stehlen einem wirklich die Zeit.

pixelschubser
12.11.2017, 13:22
Es gibt auch Leute, denen fehlt das Fahrgeld bis zum Jobcenter oder sie sind behindert und der Weg fällt ihnen schwer. Wie gesagt - man KANN sich die Stütze im SB-Markt holen, muss es aber nicht.

Fahrgeld wird erstattet und selbst ohne Kohle kann man mit der Ladung zum Termin den Kontrolleur besänftigen.

Behinderte werden in der Regel kaum beim Jobcenter auf der Matte stehen müssen.

pixelschubser
12.11.2017, 13:25
Ja, denke auch. Viel schlimmer sind grundsätzlich diese Leute die das Portemonnaie erst dann umständlich irgendwoher hervorholen wenn ihnen der Betrag genannt wird, dann noch umständlich und unbedingt auf den Cent genau bezahlen wollen und zwischendrin meinen, mit der Kassiererin einen kleinen Plausch über ihre Befindlichkeiten, die niemanden interessieren, zu halten, während die Leute an der Kasse bis zur Gefreierabteilung stehen und warten. Da könnte ich jedesmal aufs Laufband kotzen. Die stehlen einem wirklich die Zeit.

"Können sie mal gucken, ich hab die Brille nicht dabei". Vorzugsweise zu einer Zeit, wenn arbeitendes Volk nach Feierabend seinen Einkauf tätigen möchte. Ja, dieses Klientel kenne ich und mache da auch lautstark meinem Unmut Luft.

Valdyn
12.11.2017, 13:26
"Können sie mal gucken, ich hab die Brille nicht dabei".

:D Genau die.

moishe c
12.11.2017, 13:27
Jedes Arbeitsamt/Jobcenter hat einen eigenen Automaten, wo derartige Leistungen direkt in bar abgeholt werden können.



Wenn das so abläuft,


"Scheck" beim Amt holen ... am dortigen Automaten vorbeitrampeln ...

und bei Rewe die Kasse blockieren ...


Von hinten durchs Knie ins Auge ... BRD ...

pixelschubser
12.11.2017, 13:30
:D Genau die.

Morgens gegen Sieben leiden die bereits an seniler Bettflucht und haben nun wirklich den ganzen Tag Zeit, ihre drei Krümel einkaufen zu gehen. NEIN, die pellen sich erst gegen 17 Uhr in ihre Ausgehuniform und belagern die Supermärkte!

Da sitzt dann schonmal die Perücke schief oder der Duft von Altweiberpisse verpestet den ganzen Laden.

pixelschubser
12.11.2017, 13:31
Wenn das so abläuft,


"Scheck" beim Amt holen ... am dortigen Automaten vorbeitrampeln ...

und bei Rewe die Kasse blockieren ...


Von hinten durchs Knie ins Auge ... BRD ...

Idiotenrepublik! Was erwartest Du?

moishe c
12.11.2017, 13:32
Es gibt auch Leute, denen fehlt das Fahrgeld bis zum Jobcenter oder sie sind behindert und der Weg fällt ihnen schwer. Wie gesagt - man KANN sich die Stütze im SB-Markt holen, muss es aber nicht.



Hier wurde mir aber gerade erklärt, daß


man sich ZUERST und zwar BEIM AMT,

einen Zettel - "BARSCHECK" - abholen MUSS!




Wie jetze ... Weg zum Amt zu weit?

Verhungern und verdursten ... direkt vorm Kiosk, der Trinkhalle???

moishe c
12.11.2017, 13:34
:D Genau die.




"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert!"

:D

Stanley_Beamish
12.11.2017, 14:21
Ja, denke auch. Viel schlimmer sind grundsätzlich diese Leute die das Portemonnaie erst dann umständlich irgendwoher hervorholen wenn ihnen der Betrag genannt wird, dann noch umständlich und unbedingt auf den Cent genau bezahlen wollen und zwischendrin meinen, mit der Kassiererin einen kleinen Plausch über ihre Befindlichkeiten, die niemanden interessieren, zu halten, während die Leute an der Kasse bis zur Gefreierabteilung stehen und warten. Da könnte ich jedesmal aufs Laufband kotzen. Die stehlen einem wirklich die Zeit.

... und natürlich vergessen haben, die Bananen abzuwiegen.

Neben der Spur
12.11.2017, 14:42
Interessante Alternative, auch für Unternehmen,
um Tagelöhner zu bezahlen.

Versoffen wird das Geld sowieso,
und dann besser legal, als wenn damit
irgendwelche Haschdealer bezahlt werden.

Versuch einer Psychologischen Schranke.
Könnte ein wenig Wirkung haben.

REWE gehört zu den teureren Lebensmittelsupermärkten,
und diese müssen um ihr Preisniveau halten zu können,
sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen,
um in unserem Real Existierenden Sozialismus, wo die
Märkte eigentlich alle ein gleiches Preisniveau und Angebot haben,
und sich die Produkte nur noch in kleinen Details unterscheiden,
wie Süßstoff oder Kristallzucker,
behaupten zu können.

Neben der Spur
12.11.2017, 14:43
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert!"

:D


Das war vor hundert Jahren einmal.

Heute wäre es eher "Wer den Hunni nicht ehrt, ist des Tusi nicht wert" ....

Schwarzer Schwan
12.11.2017, 14:50
Geht es nur mir so, oder habt ich auch erst mal ein dumpfes Gefühl?
Es erschließt sich für mich noch nicht, wie die Privatisierung des Auszahlen von Arbeitslosengeldes ein Vorteil sein soll
Dass es für Rewe ein Vorteil ist, keine Frage aber ist es das auch für die Gesellschaft ?
Welche Missbrauchsmöglichkeiten könnte es geben?

Schwarzer Schwan
12.11.2017, 14:52
Das war vor hundert Jahren einmal.

Heute wäre es eher "Wer den Hunni nicht ehrt, ist des Tusi nicht wert" ....
Und wer die Tusi ehrt, ist der Partnerin nicht wert :bäh:

Löwe
12.11.2017, 14:55
Und wie ist das Procedere (der Ablauf), wenn dann jemand bei Rewe etc.

sich als Nicht-Konto-Inhaber Bargeld auszahlen läßt?

Einfach so, oder mit "Geheimnummer", oder Personalausweis ... oder Chip unter der Haut?

Wie läuft der Nachweis, daß ein Guthaben vorhanden ist?

Ist doch praktisch, Hartzvierler holen sich an der Lidlkasse ihr Geld ab und können damit gleich einkaufen gehen.

Bruddler
12.11.2017, 15:01
Erwiesen ist, dass die Bezahlung mit Karte in etwa die selbe Zeit einnimmt, wie Bargeldzahlung. Es kommt einem nur länger vor, weil man keine Aktivität an der Kasse selbst sieht.

:dg: stimmt !

Neben der Spur
12.11.2017, 15:07
Und wer die Tusi ehrt, ist der Partnerin nicht wert :bäh:

Hai, Süsse !
Ich meinte natürlich mit Hunni den Hunderter,
und mit Tusi den Tausender, nicht die Tussi ...


Eine interessante Person ist der aussätzige Simon aus dem Neuen Testament,
welcher zwei Frauen gehabt hatte : Voll normal damals ....
:dd::intelligenz::tschuldigung:

Schwarzer Schwan
12.11.2017, 15:16
Hai, Süsse !
Ich meinte natürlich mit Hunni den Hunderter,
und mit Tusi den Tausender, nicht die Tussi ...

Ups


Eine interessante Person ist der aussätzige Simon aus dem Neuen Testament,
welcher zwei Frauen gehabt hatte : Voll normal damals ....

Auch voll normal im Nahen Osten ...da sind dann auch so moderne Errungenschaften wie Steinigung, Köpfen und die Burka normal.

Neben der Spur
12.11.2017, 15:23
Ups

Auch voll normal im Nahen Osten ...da sind dann auch so moderne Errungenschaften wie Steinigung, Köpfen und die Burka normal.

Wachsen oder Weichen !
Und die wachsen halt auf diese Weise !

Moderne asymetrische Kriegsführung,
mit dem Effekt, einen großen Teil des krimminellen Menschenschrottes
nach Gutmenschistan auf die Lüneburger Halde entsorgt zu haben ...

kiwi
12.11.2017, 15:31
Du gehörst also auch zu der Sorte, welcher mir meine kostbare Freizeit raubt, weil es an der Kasse ´mal wieder längert dauert :D



Kartenbezahler mag ich wie Fußpilz.

kiwi
12.11.2017, 15:33
Erwiesen ist, dass die Bezahlung mit Karte in etwa die selbe Zeit einnimmt, wie Bargeldzahlung. Es kommt einem nur länger vor, weil man keine Aktivität an der Kasse selbst sieht.

in etwa --Du schreibst es zu genau

Xarrion
12.11.2017, 15:34
Kartenbezahler mag ich wie Fußpilz.


Warum das denn?
Sind dir etwa Tüdelgreise, die den Betrag für ihre 2 oder 3 Artikel Cent für Cent hinpusseln, lieber?

Löwe
12.11.2017, 15:35
Kartenbezahler mag ich wie Fußpilz.




Vor allem wenns nur mal wieder 1,75€ sind.

Maitre
12.11.2017, 15:42
Ja, denke auch. Viel schlimmer sind grundsätzlich diese Leute die das Portemonnaie erst dann umständlich irgendwoher hervorholen wenn ihnen der Betrag genannt wird, dann noch umständlich und unbedingt auf den Cent genau bezahlen wollen und zwischendrin meinen, mit der Kassiererin einen kleinen Plausch über ihre Befindlichkeiten, die niemanden interessieren, zu halten, während die Leute an der Kasse bis zur Gefreierabteilung stehen und warten. Da könnte ich jedesmal aufs Laufband kotzen. Die stehlen einem wirklich die Zeit.

Da könnte ich ausrasten! Du stehst mit drei Kindern, die nach dem Kindergarten müde und entsprechend gelaunt sind, an der Kasse und Oma Piepenbrinck fängt an, ihr Kleingeld aus dem Portemonnaie zusammenzusuchen. Ich suche bei der Wahl der anzusteuernden Kasse schon vorher nach entsprechenden Verdächtigen und versuche sie zu meiden. Klappt nur leider nicht immer.

Circopolitico
12.11.2017, 15:42
Interessante Alternative, auch für Unternehmen,
um Tagelöhner zu bezahlen.

Versoffen wird das Geld sowieso,
und dann besser legal, als wenn damit
irgendwelche Haschdealer bezahlt werden.

Versuch einer Psychologischen Schranke.
Könnte ein wenig Wirkung haben.

REWE gehört zu den teureren Lebensmittelsupermärkten,
und diese müssen um ihr Preisniveau halten zu können,
sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen,
um in unserem Real Existierenden Sozialismus, wo die
Märkte eigentlich alle ein gleiches Preisniveau und Angebot haben,
und sich die Produkte nur noch in kleinen Details unterscheiden,
wie Süßstoff oder Kristallzucker,
behaupten zu können.

Wir leben in einem real-existierenden Sozialismus?

Motzi
12.11.2017, 15:44
Ungeheuerlich:



Link (http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/arbeitslosengeld-in-ausnahmefaellen-an-der-supermarktkasse-15288110.html)

Zum einen sind zumindest die Sparkassen verpflichtet, JEDEM ein Konto zur Verfügung zu stellen, das Argument zieht also nicht. Zum anderen ist es eine ungeheuerliche Schikane, wenn ALG-Empfänger vor allen Leuten an der Supermarktkasse um eine Auszahlung bitten müssen. Besonders perfide jedoch ist, daß das psychologische Moment des Menschen ausgenutzt wird, das er auch kauft wenn er eh in dem Laden ist.

Das Geschäftsmodell der BRD GmbH muss unter allen Umständen weiterlaufen.

Leberecht
12.11.2017, 15:47
..., zweitens weil ihnen die Karte eh geklaut werden würde.
Apropos Karte. Seit Jahren will mir nicht einleuchten, wie man am Bankschalter oder im Kaufhaus mit Karte ohne Pin-Eingabe Geld abheben bzw. Ware bezahlen kann. Wie geht sowas?

kiwi
12.11.2017, 15:47
Warum das denn?
Sind dir etwa Tüdelgreise, die den Betrag für ihre 2 oder 3 Artikel Cent für Cent hinpusseln, lieber?



Vielleicht haben diese Tüdelgreise wirklich nicht mehr von ihrer Rente wenn es zum Ende des Monats hingeht – Ist mit Karten- Zahler die ihre „Pin“ nicht im Kopf sondern auf einem kleinen Zettel gespeichert haben, aber wo ist der jetzt. Habe schon erlebt dass ganz schnell zu Hause oder sonst wo angerufen wird um sich schlau zu machen. Es wäre nicht das erste mal dass ich alles liegen lasse und einfach aus dem Laden gehe. Habe meine Restlaufzeit nicht gestohlen.

kiwi
12.11.2017, 15:55
Morgens gegen Sieben leiden die bereits an seniler Bettflucht und haben nun wirklich den ganzen Tag Zeit, ihre drei Krümel einkaufen zu gehen. NEIN, die pellen sich erst gegen 17 Uhr in ihre Ausgehuniform und belagern die Supermärkte!

Da sitzt dann schonmal die Perücke schief oder der Duft von Altweiberpisse verpestet den ganzen Laden.



Wenn ich frühmorgens in den Supermarkt gehe ist doch kein Gesprächspartner da mit dem ich die neueste Apothekerrundschau besprechen kann, wie soll ich sonst dahinter kommen was mir heute fehlt. Bis hierher ist es spaßig gemeint, ansonsten muss ich Dir zu 99 % zustimmen.

Circopolitico
12.11.2017, 15:58
Apropos Karte. Seit Jahren will mir nicht einleuchten, wie man am Bankschalter oder im Kaufhaus mit Karte ohne Pin-Eingabe Geld abheben bzw. Ware bezahlen kann. Wie geht sowas?

Erst ging es ja nur -außer mit Pin- mit Unterschrift. Seit neustem geht das auch einfach mit "Karte ans Lesegerät halten".

Deutschmann
12.11.2017, 16:00
Da könnte ich ausrasten! Du stehst mit drei Kindern, die nach dem Kindergarten müde und entsprechend gelaunt sind, an der Kasse und Oma Piepenbrinck fängt an, ihr Kleingeld aus dem Portemonnaie zusammenzusuchen. Ich suche bei der Wahl der anzusteuernden Kasse schon vorher nach entsprechenden Verdächtigen und versuche sie zu meiden. Klappt nur leider nicht immer.

Nur zu toppen durch besonders verantwortungsvolle Eltern, die meinen dass ihre Kinder jeden Lolli selbst bezahlen müssen. Man muss ja einem 4-jährigen beibringen wie sowas funktioniert....

Maitre
12.11.2017, 16:03
Nur zu toppen durch besonders verantwortungsvolle Eltern, die meinen dass ihre Kinder jeden Lolli selbst bezahlen müssen. Man muss ja einem 4-jährigen beibringen wie sowas funktioniert....

Das muss natürlich auch nicht sein.

pixelschubser
12.11.2017, 16:39
Wenn ich frühmorgens in den Supermarkt gehe ist doch kein Gesprächspartner da mit dem ich die neueste Apothekerrundschau besprechen kann, wie soll ich sonst dahinter kommen was mir heute fehlt. Bis hierher ist es spaßig gemeint, ansonsten muss ich Dir zu 99 % zustimmen.



Ich gehe grundsätzlich nur noch direkt nach der Nachtschicht, also gegen 7.15 Uhr, einkaufen. Frische Ware, keine Leute, die Regale sind voll und vor allem, ja, es quatscht mich niemand an.

Kreuzbube
12.11.2017, 16:46
Da könnte ich ausrasten! Du stehst mit drei Kindern, die nach dem Kindergarten müde und entsprechend gelaunt sind, an der Kasse und Oma Piepenbrinck fängt an, ihr Kleingeld aus dem Portemonnaie zusammenzusuchen. Ich suche bei der Wahl der anzusteuernden Kasse schon vorher nach entsprechenden Verdächtigen und versuche sie zu meiden. Klappt nur leider nicht immer.

Da kann`s schonmal vorkommen, daß bei der vermeintlich besten Wahl die Kassiererin wechselt oder irgend`n Troll die Geheimzahl vermasselt...von nicht gewogenem Obst&Gemüse ganz zu schweigen!:))

Kreuzbube
12.11.2017, 16:49
Ich gehe grundsätzlich nur noch direkt nach der Nachtschicht, also gegen 7.15 Uhr, einkaufen. Frische Ware, keine Leute, die Regale sind voll und vor allem, ja, es quatscht mich niemand an.

Wie wär`s mit dem örtlichen Skorpi, der Dir `n Vortrag über Fair Trade hält?!:cool:

pixelschubser
12.11.2017, 16:51
Wie wär`s mit dem örtlichen Skorpi, der Dir `n Vortrag über Fair Trade hält?!:cool:

Da bin ich ziemlich dünnhäutig. Ich hab mal so einem "zu dicht rankriechenden Rentner" aus Versehen den Ellenbogen empfindlich in die Seite gerammt.

Kreuzbube
12.11.2017, 16:54
Da bin ich ziemlich dünnhäutig. Ich hab mal so einem "zu dicht rankriechenden Rentner" aus Versehen den Ellenbogen empfindlich in die Seite gerammt.

Lustig sind auch Dödels, die ihr Zeug schon auf`s Band legen, wenn der Vordermann noch den Wagen voll hat. Alles schon gesehen!:)

Löwe
12.11.2017, 16:54
Lustig sind auch Dödels, die ihr Zeug schon auf`s Band legen, wenn der Vordermann noch den Wagen voll hat. Alles schon gesehen!:)

Stimmt, zum kotzen.

Kreuzbube
12.11.2017, 16:56
Stimmt, zum kotzen.

Kann man nix machen. So sind die Leute!:)

pixelschubser
12.11.2017, 17:22
Lustig sind auch Dödels, die ihr Zeug schon auf`s Band legen, wenn der Vordermann noch den Wagen voll hat. Alles schon gesehen!:)

Noch geiler sind die Idioten, die den Wagen hinter sich herziehen und dann direkt vor der Kasse stehenbleiben.

Kreuzbube
12.11.2017, 17:23
Noch geiler sind die Idioten, die den Wagen hinter sich herziehen und dann direkt vor der Kasse stehenbleiben.

Also ich ziehe auch gern, aber im Kassenbereich wird`s dann wieder `ne geschobene Rangierabteilung.:)

Hinterfrager
12.11.2017, 17:28
Du gehörst also auch zu der Sorte, welcher mir meine kostbare Freizeit raubt, weil es an der Kasse ´mal wieder längert dauert :D


Warum bezahlt Ihr nicht mit BARGELD ! Adersherum werdet Ihr so was von was Überwacht !!

Hinterfrager
12.11.2017, 17:30
Ja, ich mache das auch ab und an. Es ist einfach praktisch...


& so bist Du im Überwachungsstaat, Die wissen dann alles !

Hinterfrager
12.11.2017, 17:31
Messerattacke in (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjW3pWwhrnXAhXEOxoKHWa1AsIQFghRMAU&url=https%3A%2F%2Fwww.nrz.de%2Fstaedte%2Fduesseldo rf%2Fmesserattacke-in-jobcenter-justiz-wirft-taeter-mord-vor-id7494994.html&usg=AOvVaw1tUV9o17xioODM_v1o7YR4) ̶j̶̶o̶̶b̶̶c̶̶e̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶ (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjW3pWwhrnXAhXEOxoKHWa1AsIQFghRMAU&url=https%3A%2F%2Fwww.nrz.de%2Fstaedte%2Fduesseldo rf%2Fmesserattacke-in-jobcenter-justiz-wirft-taeter-mord-vor-id7494994.html&usg=AOvVaw1tUV9o17xioODM_v1o7YR4)


Messerattacke in





Sing Sing ! DEUTLICHER !!

Hinterfrager
12.11.2017, 17:37
Kartenbezahler mag ich wie Fußpilz.





Das Bare ist das Wahre !!
Mal nachdenken darüber. Verschuldung und So !

Circopolitico
12.11.2017, 17:38
& so bist Du im Überwachungsstaat, Die wissen dann alles !


Was macht das für einen Unterschied, ob man am Soarkassenautomat oder an der Supermarktkasse Geld abhebt?

Hinterfrager
12.11.2017, 17:39
Da könnte ich ausrasten! Du stehst mit drei Kindern, die nach dem Kindergarten müde und entsprechend gelaunt sind, an der Kasse und Oma Piepenbrinck fängt an, ihr Kleingeld aus dem Portemonnaie zusammenzusuchen. Ich suche bei der Wahl der anzusteuernden Kasse schon vorher nach entsprechenden Verdächtigen und versuche sie zu meiden. Klappt nur leider nicht immer.


Bleib locker ! mit Karte weiß der Staat was Du gemacht hast.

Hinterfrager
12.11.2017, 17:41
Wir leben in einem real-existierenden Sozialismus?


Überwachungsstaat wolltest Du Sagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

Circopolitico
12.11.2017, 17:44
Überwachungsstaat wolltest Du Sagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!


Das lässt sich nicht leugnen...

https://m.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

Hinterfrager
12.11.2017, 17:45
Nur zu toppen durch besonders verantwortungsvolle Eltern, die meinen dass ihre Kinder jeden Lolli selbst bezahlen müssen. Man muss ja einem 4-jährigen beibringen wie sowas funktioniert....


Deutschmann , lange nichts gelesen von Dir. Diesen Post kann ich nicht verstehen.

Hinterfrager
12.11.2017, 17:48
Was macht das für einen Unterschied, ob man am Soarkassenautomat oder an der Supermarktkasse Geld abhebt?


Keinen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maitre
12.11.2017, 17:49
Bleib locker ! mit Karte weiß der Staat was Du gemacht hast.


Das weiß er so oder so. Den alten Stasisäcken muss es angesichts der heutigen Überwachungsmöglichkeiten doch die Tränen in die Augen treiben!

Circopolitico
12.11.2017, 17:52
Deutschmann , lange nichts gelesen von Dir. Diesen Post kann ich nicht verstehen.


Immer öfters sehe auch ich Kinder mit ihren Eltern, die -wenn sie eine Schokolade wollen- dies von ihrem Taschengeld bezahlen müssen.
Einmal war wieder so eine schreckliche Mutter da, und das Kind wollte ein Ü-Ei. Dann hat die Mutter doch tatsächlich gesagt "Nein, du bekommst erst am Sonntag wieder Taschengeld". Und das Kind hat geweint.
Ich habe daraufhin eins gekauft und es dem Kind geschenkt.
Die Mutter hat mich zwar echt böse angeschaut, aber das war mir egal...

Nietzsche
12.11.2017, 17:53
Das weiß er so oder so. Den alten Stasisäcken muss es angesichts der heutigen Überwachungsmöglichkeiten doch die Tränen in die Augen treiben!
Ich bezweifel, dass die nachvollziehen können, wenn du dein Geld am Bankautomaten ziehst und dann mit dem Bargeld einkaufen fährst, wie und wo du dein Geld ausgegeben hast. So wichtig sind wir nun auch nicht. ;) Während jede Kartentransaktion zurückverfolgbar ist.


Immer öfters sehe auch ich Kinder mit ihren Eltern, die -wenn sie eine Schokolade wollen- dies von ihrem Taschengeld bezahlen müssen.
Einmal war wieder so eine schreckliche Mutter da, und das Kind wollte ein Ü-Ei. Dann hat die Mutter doch tatsächlich gesagt "Nein, du bekommst erst am Sonntag wieder Taschengeld". Und das Kind hat geweint.
Ich habe daraufhin eins gekauft und es dem Kind geschenkt.
Die Mutter hat mich zwar echt böse angeschaut, aber das war mir egal...
Denk ich mir. Ich hätte dir das Ei in deinen Kapitalismus-Hintern geschoben. Du hast keine Ahnung über die Lebensumstände des Kindes, du hast keine Ahnung, ob es sich Anfang der Woche nen Haufen Süßigkeiten gekauft hat. Du hast keine Ahnung, dass das Kind möglicherweise einmal unzufrieden sein wird, weil es eben NICHT immer das bekommt, was es will. Du weisst nicht, ob es diese Woche sein Zimmer nicht aufgeräumt hat, oder Diabetes hat oder.....

Du hast ein unzufriedenes Kind gesehen, das geweint hat, und hast ihm das zukommen lassen, was du für richtig hälst. Machst du das nur in deinem Umfeld, oder packst du die Keule auch bei Kindern die du nicht siehst in der dritten Welt aus, und spendest genügend damit die was zu fressen haben? Denn die weinen vor HUNGER....

Maitre
12.11.2017, 17:57
Ich bezweifel, dass die nachvollziehen können, wenn du dein Geld am Bankautomaten ziehst und dann mit dem Bargeld einkaufen fährst, wie und wo du dein Geld ausgegeben hast. So wichtig sind wir nun auch nicht. ;) Während jede Kartentransaktion zurückverfolgbar ist.

Ich glaube nicht einmal, dass meine täglichen Einkäufe den Staat sonderlich interessieren. Das ist Schattenboxerei. Die interessieren sich für ganz andere Dinge.

RoyalTS
12.11.2017, 17:58
Niemand ist gezwungen diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen und wenn Niemand diese Möglichkeit in Anspruch nimmt wird dies auch ganz schnell wieder eingestampft.

Hier geht es nicht um und ob das jemand in Anspruch nimmt, sondern hier geht es um die Würde des Menschen, es geht darum sich vor allen offenbaren zu müssen.....ginge es nach der Verfassung würde dies nicht stattfinden können, aber was geht denn bitteschön im Dagobert Duck Land nach den geschaffenen Gesetzen, doch wohl gar nichts wie stets unsere Bundesregierung höchstpersönlich dieses unter Beweis stellt!

Circopolitico
12.11.2017, 17:59
Lustig sind auch Dödels, die ihr Zeug schon auf`s Band legen, wenn der Vordermann noch den Wagen voll hat. Alles schon gesehen!:)

Am schlimmsten finde ich die Rentner, die noch 5 Minuten mit der Kassiererin quatschen, während 15 Leute angepisst dahinter stehen und warten.
Letztens hatte ich auch so einen vor mir und die haben wirklich 5 Minuten gequatscht. Als ich was gesagt habe, hat er mich angepampt "Dann kommen Sie halt zu einer anderen Zeit, und nicht um kurz vor knapp (21:30/21:45 Uhr).
Bekloppt manche Leute...

Hinterfrager
12.11.2017, 18:00
Kann ich verstehen, aber verstehe es auch selbst kaum, weitermachen.

Kreuzbube
12.11.2017, 18:01
Immer öfters sehe auch ich Kinder mit ihren Eltern, die -wenn sie eine Schokolade wollen- dies von ihrem Taschengeld bezahlen müssen.
Einmal war wieder so eine schreckliche Mutter da, und das Kind wollte ein Ü-Ei. Dann hat die Mutter doch tatsächlich gesagt "Nein, du bekommst erst am Sonntag wieder Taschengeld". Und das Kind hat geweint.
Ich habe daraufhin eins gekauft und es dem Kind geschenkt.
Die Mutter hat mich zwar echt böse angeschaut, aber das war mir egal...

Sehr rührend...kaufste mir auch eins?!:knuddeln:

Hinterfrager
12.11.2017, 18:02
Ich glaube nicht einmal, dass meine täglichen Einkäufe den Staat sonderlich interessieren. Das ist Schattenboxerei. Die interessieren sich für ganz andere Dinge.


Aber auch darum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdenken Bitte. Überwachungsstaat !

Nietzsche
12.11.2017, 18:03
Ich glaube nicht einmal, dass meine täglichen Einkäufe den Staat sonderlich interessieren. Das ist Schattenboxerei. Die interessieren sich für ganz andere Dinge.
Das sagst du NOCH. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Aber wenn du mal was ausgeheckt hast, dann wird auch mal auf dein Konto geguckt und was potentiell alles von dir gekauft wurde, das man zu ner Bombe umbauen kann. Spätestens wenn das Bargeld komplett abgeschafft wird guckt man erst dann richtig aus der Wäsche, wenn einem das Konto gesperrt wird. Wie zahlt man dann? Mit gutem Willen? Das ist eine ganz böse Art die Leute auf eine bargeldlose Zahlungsmethode umzustellen. So kann man noch mehr Macht ausüben. Wie zahlst du Leute ohne Konto aus?

Hinterfrager
12.11.2017, 18:04
Das weiß er so oder so. Den alten Stasisäcken muss es angesichts der heutigen Überwachungsmöglichkeiten doch die Tränen in die Augen treiben!


Bist total gleichgültig oder !!??
Die Stasi war dagegen das letzte.

Kreuzbube
12.11.2017, 18:05
Am schlimmsten finde ich die Rentner, die noch 5 Minuten mit der Kassiererin quatschen, während 15 Leute angepisst dahinter stehen und warten.
Letztens hatte ich auch so einen vor mir und die haben wirklich 5 Minuten gequatscht. Als ich was gesagt habe, hat er mich angepampt "Dann kommen Sie halt zu einer anderen Zeit, und nicht um kurz vor knapp (21:30/21:45 Uhr).
Bekloppt manche Leute...

Bei Kaufland gibt`s ab 5min Wartezeit Kohle, wenn nicht alle Kassen offen sind.

Circopolitico
12.11.2017, 18:06
Ich bezweifel, dass die nachvollziehen können, wenn du dein Geld am Bankautomaten ziehst und dann mit dem Bargeld einkaufen fährst, wie und wo du dein Geld ausgegeben hast. So wichtig sind wir nun auch nicht. ;) Während jede Kartentransaktion zurückverfolgbar ist.


Denk ich mir. Ich hätte dir das Ei in deinen Kapitalismus-Hintern geschoben. Du hast keine Ahnung über die Lebensumstände des Kindes, du hast keine Ahnung, ob es sich Anfang der Woche nen Haufen Süßigkeiten gekauft hat. Du hast keine Ahnung, dass das Kind möglicherweise einmal unzufrieden sein wird, weil es eben NICHT immer das bekommt, was es will. Du weisst nicht, ob es diese Woche sein Zimmer nicht aufgeräumt hat, oder Diabetes hat oder.....

Du hast ein unzufriedenes Kind gesehen, das geweint hat, und hast ihm das zukommen lassen, was du für richtig hälst. Machst du das nur in deinem Umfeld, oder packst du die Keule auch bei Kindern die du nicht siehst in der dritten Welt aus, und spendest genügend damit die was zu fressen haben? Denn die weinen vor HUNGER....

Es wird schon genug für hungernde Kinder in Afrika gespendet.
Warum sollte ich also da noch was für spenden?

Auch hier in Deutschland gibt es Kinder, die hungern. Vielleicht sollte man sich erst mal um die kümmern ...

Hinterfrager
12.11.2017, 18:07
Ich bezweifel, dass die nachvollziehen können, wenn du dein Geld am Bankautomaten ziehst und dann mit dem Bargeld einkaufen fährst, wie und wo du dein Geld ausgegeben hast. So wichtig sind wir nun auch nicht. ;) Während jede Kartentransaktion zurückverfolgbar ist.


Denk ich mir. Ich hätte dir das Ei in deinen Kapitalismus-Hintern geschoben. Du hast keine Ahnung über die Lebensumstände des Kindes, du hast keine Ahnung, ob es sich Anfang der Woche nen Haufen Süßigkeiten gekauft hat. Du hast keine Ahnung, dass das Kind möglicherweise einmal unzufrieden sein wird, weil es eben NICHT immer das bekommt, was es will. Du weisst nicht, ob es diese Woche sein Zimmer nicht aufgeräumt hat, oder Diabetes hat oder.....

Du hast ein unzufriedenes Kind gesehen, das geweint hat, und hast ihm das zukommen lassen, was du für richtig hälst. Machst du das nur in deinem Umfeld, oder packst du die Keule auch bei Kindern die du nicht siehst in der dritten Welt aus, und spendest genügend damit die was zu fressen haben? Denn die weinen vor HUNGER....


Kind hin und her. Kartentransaktion ist wohl klar !

Hinterfrager
12.11.2017, 18:08
Ich glaube nicht einmal, dass meine täglichen Einkäufe den Staat sonderlich interessieren. Das ist Schattenboxerei. Die interessieren sich für ganz andere Dinge.


Wenn Du mit Karte bezahlst bleibst Du GLÄSERN !! Nachdenken !

Nietzsche
12.11.2017, 18:08
Es wird schon genug für hungernde Kinder in Afrika gespendet.
Warum sollte ich also da noch was für spenden?

Auch hier in Deutschland gibt es Kinder, die hungern. Vielleicht sollte man sich erst mal um die kümmern ...
Wenn es in Deutschland Kinder gibt die hungern, dann liegt das einzig und allein an idiotischen Eltern.

Ich wollte nur wissen ob du konsequent allen Menschen hilfst oder nur denen die du siehst. Ist ja deine Sache, was du mit deinem Geld machst. Dich in die Erziehungsmethoden der Eltern jedoch einzumischen ist.... Gradwanderung.

FloridaGerd
12.11.2017, 18:08
Wo ist das Problem? Ich bitte auch manchmal an der Supermarktkasse um eine Auszahlung. Bei meinem Supermarkt kann man ab 20€ Warenwert eine Auszahlung vom Bankkonto bis 200€ machen. Und der Supermarkt ist viel näher als die nächste Bankfiliale...

Nebenbei ist es in der BRD nicht selbstverständlich, ein Konto zu haben! Die Banken können jedem das Konto kündigen, sogar aus politischen Gründen, oder weil jemand die immer höheren Bankgebühren nicht zahlen kann oder will. Zudem gibt es immer weniger Filialen oder Geschäfte mit Bargeld-Auszahlung.

Aber Hauptsache wieder über irgendwas "Ungeheurliches" aufgeregt ...

Hinterfrager
12.11.2017, 18:18
Das sagst du NOCH. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Aber wenn du mal was ausgeheckt hast, dann wird auch mal auf dein Konto geguckt und was potentiell alles von dir gekauft wurde, das man zu ner Bombe umbauen kann. Spätestens wenn das Bargeld komplett abgeschafft wird guckt man erst dann richtig aus der Wäsche, wenn einem das Konto gesperrt wird. Wie zahlt man dann? Mit gutem Willen? Das ist eine ganz böse Art die Leute auf eine bargeldlose Zahlungsmethode umzustellen. So kann man noch mehr Macht ausüben. Wie zahlst du Leute ohne Konto aus?


Diese Diskusion ist ist höchst riskant.
Eine ganz neue Sichtweise. Der Blick auf das bevorstehende Bargeldverbot !
z.B. Ein Bürger ist nicht auf der Linie des Staates - ein Klick und er ist vom Bargeldverkehr abgeschnitten - kein Geld mehr - keine Zahlungen mehr -
und kann nicht's mehr überweisen, da sein Konto gesperrt ist !
Was bleibt ist nur noch Naturalien.
Punkt und Gut.

Circopolitico
12.11.2017, 18:18
Wenn es in Deutschland Kinder gibt die hungern, dann liegt das einzig und allein an idiotischen Eltern.

Ich wollte nur wissen ob du konsequent allen Menschen hilfst oder nur denen die du siehst. Ist ja deine Sache, was du mit deinem Geld machst. Dich in die Erziehungsmethoden der Eltern jedoch einzumischen ist.... Gradwanderung.

Allen Menschen, die im Supermarkt stehen und nicht genug Geld dabei haben. Kinder, deren Eltern das Geld versaufen oder zu geizig sind. Straßenmusikern, Straßenkindern, Obdachlosen (keine Bettlerbande). Kinderhospiz. Tierheim.

Maitre
12.11.2017, 18:18
Das sagst du NOCH. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Aber wenn du mal was ausgeheckt hast, dann wird auch mal auf dein Konto geguckt und was potentiell alles von dir gekauft wurde, das man zu ner Bombe umbauen kann. Spätestens wenn das Bargeld komplett abgeschafft wird guckt man erst dann richtig aus der Wäsche, wenn einem das Konto gesperrt wird. Wie zahlt man dann? Mit gutem Willen? Das ist eine ganz böse Art die Leute auf eine bargeldlose Zahlungsmethode umzustellen. So kann man noch mehr Macht ausüben. Wie zahlst du Leute ohne Konto aus?

Wie gesagt, denen geht es um andere Sachen. Ob ich diese Woche mehr Joghurt als im letzten Monat kaufte, ist denen reichlich Wurst. Wer terroristische Aktionen plant und die benötigten Dinge per Karte kauft, ist selbst schuld. Denen geht es darum, sich keine Steuern mehr durch die Lappen gehen zu lassen. Zahlst du im Restaurant mit Karte und gibst Trinkgeld, kommt die Bedienung nicht mehr um die fällige Steuer herum. Es kann auch niemand mehr gewerblichen Schrott abgeben und privat abrechnen, wenn er das Geld überwiesen bekommt. Ich kenne jemanden, der sich damit locker 10 000€ zusätzliches steuerfreies Einkommen im Jahr generierte, wohlgemerkt generierte! Handwerker können nicht mehr einen Teil der oder aber die gesamte Leistung schwarz abrechnen. Ich kann einem Mitarbeiter nicht mehr so eben und unbürokratisch einen Vorschuss auf seinen Lohn geben.
Dazu haben sie seit diesem Jahr auch eine besondere Sauerei eingeführt: Der Inhalt der Bargeldkasse ist täglich! zu zählen und schriftlich zu vermerken und zwar nach Münzen und Geldscheinen aufgeschlüsselt. Auch das ist ein Stein auf dem Weg weg vom Bargeld und ein Instrument zur Verhinderung von irgendwelchen Schwarzaktionen.
Die brauchen Geld und davon jede Menge. Das ist zunächst mal der Beweggrund für diese Dinge.

kiwi
12.11.2017, 18:25
Am schlimmsten finde ich die Rentner, die noch 5 Minuten mit der Kassiererin quatschen, während 15 Leute angepisst dahinter stehen und warten.
Letztens hatte ich auch so einen vor mir und die haben wirklich 5 Minuten gequatscht. Als ich was gesagt habe, hat er mich angepampt "Dann kommen Sie halt zu einer anderen Zeit, und nicht um kurz vor knapp (21:30/21:45 Uhr).
Bekloppt manche Leute...

Dann kommen Sie halt zu einer anderen Zeit, und nicht um kurz vor knapp (21:30/21:45 Uhr). Um diese Zeit liege ich im Bett, todmüde vom nichts tun:)

Nietzsche
12.11.2017, 18:25
Allen Menschen, die im Supermarkt stehen und nicht genug Geld dabei haben. Kinder, deren Eltern das Geld versaufen oder zu geizig sind. Straßenmusikern, Straßenkindern, Obdachlosen (keine Bettlerbande). Kinderhospiz. Tierheim.

Aber für Dummheit der Eltern gibt es nunmal keine Hilfe für Kinder. Oder soll man alle Eltern einen Elternführerschein machen lassen? Selbst dann wirds nicht klappen. Wer dumme Eltern hat, der hat nunmal Pech gehabt. Wir sind eben nicht alle gleich und haben die gleichen Voraussetzungen.

Obdachlosigkeit kann man ganz leicht abschaffen. Jeden registrieren und nen Konto geben, ein Zimmer in nem Obdachlosenheim zuweisen. Wer dann wieder rumgammelt wird eingeknastet. Es muss in Dland niemand hungern....

Das Tierheim ist nicht konsequent genug und quält die Tiere lieber jahrelang in nem winzigen Käfig anstatt sie von ihrem Leid zu erlösen. Bei anonymen Schweinen ist uns das egal, aber Katzen und Hunde müssen überleben? Nach 6 Monaten in so nem Mini-Knast kann man die zu nem Hunde-Psychologen schicken, da wird jeder irre. Die Tierheime haben nur eine einzige Art von Moral: Selber überleben. Und nicht der Tierschutz.

Stopblitz
12.11.2017, 18:53
Es wird schon genug für hungernde Kinder in Afrika gespendet.
Warum sollte ich also da noch was für spenden?

Auch hier in Deutschland gibt es Kinder, die hungern. Vielleicht sollte man sich erst mal um die kümmern ...

So sieht es aus. Es wird dringend Zeit, dass sich die Deutschen um die Probleme innerhalb der eigenen vier Wände kümmern, anstatt die Welt retten zu wollen.

Circopolitico
12.11.2017, 19:08
Aber für Dummheit der Eltern gibt es nunmal keine Hilfe für Kinder. Oder soll man alle Eltern einen Elternführerschein machen lassen? Selbst dann wirds nicht klappen. Wer dumme Eltern hat, der hat nunmal Pech gehabt. Wir sind eben nicht alle gleich und haben die gleichen Voraussetzungen.

Obdachlosigkeit kann man ganz leicht abschaffen. Jeden registrieren und nen Konto geben, ein Zimmer in nem Obdachlosenheim zuweisen. Wer dann wieder rumgammelt wird eingeknastet. Es muss in Dland niemand hungern....

Das Tierheim ist nicht konsequent genug und quält die Tiere lieber jahrelang in nem winzigen Käfig anstatt sie von ihrem Leid zu erlösen. Bei anonymen Schweinen ist uns das egal, aber Katzen und Hunde müssen überleben? Nach 6 Monaten in so nem Mini-Knast kann man die zu nem Hunde-Psychologen schicken, da wird jeder irre. Die Tierheime haben nur eine einzige Art von Moral: Selber überleben. Und nicht der Tierschutz.

Warum sterben jedes Jahr im Winter Obdachlose, wenn es genug Obdachlosenheime gibt?

Stopblitz
12.11.2017, 19:11
Warum sterben jedes Jahr im Winter Obdachlose, wenn es genug Obdachlosenheime gibt?

Hier in HH wurden deutsche Obdachlose von irgendwelchen Osteuropäern aus den Nachtasylen rausgeprügelt wobei der Staat zusah.

Pelle
12.11.2017, 19:22
Hier in HH wurden deutsche Obdachlose von irgendwelchen Osteuropäern aus den Nachtasylen rausgeprügelt wobei der Staat zusah.

Woher weiß Du das, schläfst Du im Nachtasyl?

Deutschmann
12.11.2017, 19:35
Immer öfters sehe auch ich Kinder mit ihren Eltern, die -wenn sie eine Schokolade wollen- dies von ihrem Taschengeld bezahlen müssen.
Einmal war wieder so eine schreckliche Mutter da, und das Kind wollte ein Ü-Ei. Dann hat die Mutter doch tatsächlich gesagt "Nein, du bekommst erst am Sonntag wieder Taschengeld". Und das Kind hat geweint.
Ich habe daraufhin eins gekauft und es dem Kind geschenkt.
Die Mutter hat mich zwar echt böse angeschaut, aber das war mir egal...

Siehste. Und ich kann mir 10 Ü-Eier kaufen wenn ich will. Erwachsensein ist einfach geil. :D

tabasco
12.11.2017, 19:47
Immer öfters sehe auch ich Kinder mit ihren Eltern, die -wenn sie eine Schokolade wollen- dies von ihrem Taschengeld bezahlen müssen.
Einmal war wieder so eine schreckliche Mutter da, und das Kind wollte ein Ü-Ei. Dann hat die Mutter doch tatsächlich gesagt "Nein, du bekommst erst am Sonntag wieder Taschengeld". Und das Kind hat geweint.
Ich habe daraufhin eins gekauft und es dem Kind geschenkt. (...)Soll das so stimmen, war das eine dumme Aktion von Dir.

Maitre
12.11.2017, 19:50
Soll das so stimmen, war das eine dumme Aktion von Dir.

Das wird sie noch lernen.

Circopolitico
12.11.2017, 19:55
Soll das so stimmen, war das eine dumme Aktion von Dir.

Es bricht mir das Herz, Kinder weinen zu sehen...

konfutse
12.11.2017, 19:57
Niemand ist gezwungen diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen und wenn Niemand diese Möglichkeit in Anspruch nimmt wird dies auch ganz schnell wieder eingestampft.
Bisher waren viele offenbar gezwungen die Automaten in Anspruch zu nehmen, nämlich immer dann, wenn das Geld sofort zur Verfügung stehen musste und nicht erst abgewartet werden konnte, dass es auf dem Konto gebucht wurde. Dafür gibt es viele Gründe, z. B. Schlampigkeit oder Schikane der Jobcenter. Daran ändert sich auch nichts durch die Auszahlung an der Supermarktkasse. Hier geht es auch nicht um Arbeitslosengeld (Geldautomaten im Arbeitsamt kenne ich nicht), sondern um Arbeitslosengeld II. Da geht es immerhin um 400.000 Transaktionen, die 3,2 Mio Euro kosteten. Da kann man sich vorstellen, um welche Auszahlungsbeträge es da geht.

Stopblitz
12.11.2017, 19:58
Woher weiß Du das, schläfst Du im Nachtasyl?

Nein, nicht wenn ich nüchtern aus der Kneipe komme. Erfahren hat man das im Regionalfernsehen und bestätigt hat es mir ein befreundeter Polizist.

konfutse
12.11.2017, 20:00
Und wie ist das Procedere (der Ablauf), wenn dann jemand bei Rewe etc.

sich als Nicht-Konto-Inhaber Bargeld auszahlen läßt?

Einfach so, oder mit "Geheimnummer", oder Personalausweis ... oder Chip unter der Haut?

Wie läuft der Nachweis, daß ein Guthaben vorhanden ist?
Das Guthaben ist natürlich auf dem Konto des Jobcenters, wo denn sonst. Aber richtig: wie erfolgt die Identifizierung? Mit den Zettel mit dem Barcode kann ja jeder vorstellig werden, auch ein Dieb.

konfutse
12.11.2017, 20:03
Fahrgeld wird erstattet und selbst ohne Kohle kann man mit der Ladung zum Termin den Kontrolleur besänftigen.

Behinderte werden in der Regel kaum beim Jobcenter auf der Matte stehen müssen.
Unsinn, Fahrgeld wird nicht erstattet, das ist aus dem Regelsatz zu bezahlen.

Fortuna
12.11.2017, 20:06
Es bricht mir das Herz, Kinder weinen zu sehen...

Dann hilf mir. Meine Augen sind schon ganz naßgeweint. Ich bin ein lieber kleiner Junge und meine Mami will mir nicht einmal einen gebrauchten Porsche kaufen...

https://www.erclassics.com/media/wysiwyg/history/911.jpg

konfutse
12.11.2017, 20:06
Bei Kaufland gibt`s ab 5min Wartezeit Kohle, wenn nicht alle Kassen offen sind.
Bei uns nicht mehr und ich habe auch noch nie einen gesehen, der das eingefordert hat.

Rolf1973
12.11.2017, 20:14
Warum sterben jedes Jahr im Winter Obdachlose, wenn es genug Obdachlosenheime gibt?

Das ist nur eine rhetorische Frage, oder? "Die, die schon länger hier leben", sind nur als maulhaltende Zahlknechte erwünscht.
Wird der Deutsche obdachlos-zur Seite mit ihm! In Dresden gibt es einen Verein, der sich um Obdachlose kümmert-und nur um
die. "Flüchtlinge" und Asylbewerber werden nach Meinung des Vereins mehr als genug gepampert, notleidende Einheimische ha-
ben in Politik, Behörden und Medien keine Lobby. Das ist Tatsache. Aber das schlimmste ist, dass es keinen interessiert. Ich bin
vor einiger Zeit auf einen besonders beschämenden Fall gestoßen: Gutmenschenarschlöcher brachten Hilfsgüter für Bedürftige
mit, packten sie jedoch empört wieder ein, als sie hörten, dass es nur um Obdachlose ging, nicht um Muttis Schätzchen. Je-
dem einzelnen von denen gehört die Fresse mit einem Spaten poliert! Die Quelle habe ich leider verbummelt, aber ich reiche sie
nach, wenn ich sie wiederfinde.

PS: besagter Dresdner Verein war natürlich voll Nazi für die Flüchtlingsstricher!

Maitre
12.11.2017, 20:16
Es bricht mir das Herz, Kinder weinen zu sehen...


Warte noch ein wenig ab, dann verstehst du es selbst. Du darfst einem Kind nicht angewöhnen, die Wasserkraft einzusetzen, um seinen Willen durchzusetzen. Es sei denn, du möchtest Sklave deines Kindes werden und im späteren Verlauf einen lebensunfähigen Erwachsenen heranziehen.

Pelle
12.11.2017, 20:16
https://www.youtube.com/watch?v=JUQLkXNAHqo

https://www.youtube.com/watch?v=O0D-7imJDvE

Circopolitico
12.11.2017, 20:41
Das ist nur eine rhetorische Frage, oder? "Die, die schon länger hier leben", sind nur als maulhaltende Zahlknechte erwünscht.
Wird der Deutsche obdachlos-zur Seite mit ihm! In Dresden gibt es einen Verein, der sich um Obdachlose kümmert-und nur um
die. "Flüchtlinge" und Asylbewerber werden nach Meinung des Vereins mehr als genug gepampert, notleidende Einheimische ha-
ben in Politik, Behörden und Medien keine Lobby. Das ist Tatsache. Aber das schlimmste ist, dass es keinen interessiert. Ich bin
vor einiger Zeit auf einen besonders beschämenden Fall gestoßen: Gutmenschenarschlöcher brachten Hilfsgüter für Bedürftige
mit, packten sie jedoch empört wieder ein, als sie hörten, dass es nur um Obdachlose ging, nicht um Muttis Schätzchen. Je-
dem einzelnen von denen gehört die Fresse mit einem Spaten poliert! Die Quelle habe ich leider verbummelt, aber ich reiche sie
nach, wenn ich sie wiederfinde.

PS: besagter Dresdner Verein war natürlich voll Nazi für die Flüchtlingsstricher!

Ja, war eine rhetorische Frage. :)

Wirklich interessant. Ich lese das erste Mal was über den Verein.
Die haben zu Weihnachten ein tolles Weihnachtsessen gemacht. Und der Geschäftsführer der Dresdner Tafel hat sich geweigert, Eintrittskarten an seine Kunden zu verteilen, weil der Chef von dem Verein bei Pegida mitgelaufen ist. Das ist wirklich mehr als beschämend.


In Dresden kümmert sich ein Verein um Obdachlose – aber nur deutsche. Auch andere Sozialvereine kooperieren mit den Flüchtlingsfeinden, nur einer hält dagegen.
Der Saal im Dresdner Ballhaus Watzke (https://www.google.de/maps/place/Ball-+und+Brauhaus+Watzke/@51.07781,13.716232,3a,75y,194.69h,101.62t/data=!3m7!1e1!3m5!1svr1jhja3KsEMfvnWLk5NNA!2e0!6s% 2F%2Fgeo3.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3Dvr1jhja3KsEMf vnWLk5NNA%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dmaps_ sv.tactile.gps%26thumb%3D2%26w%3D203%26h%3D100%26y aw%3D38.071785%26pitch%3D0%26thumbfov%3D100!7i1331 2!8i6656!4m5!3m4!1s0x0:0x96c08d5e293c81bb!8m2!3d51 .07756!4d13.71582) ist warm erleuchtet, die Tafeln zwischen den Marmorsäulen (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1271483239585071&set=ms.c.eJxFkUEOAzEIA39UBYiB~%3BP9jTUyhp5VGeDBZ0Z CdIkuPpEt~_hMDEXSGx0QA4SCw7P6AnOeHWwAjutyNqjIQ0WCV FSzWMIHut7ng9bqEGigfu3nbcZi9ia0BwC2KK6QP3orlFKRUfa XLCB2RUZBxWDm~_HYtMR~_wdkU4och5QjYia4RXdPiB8C7fOlI vqPSNRv6PNfc07ogJL~_qy~%3Bw1TFbjA6ccWBXjzWRqMjc4sa I4wusGWqc.bps.a.1271455642921164.1073741981.100001 702218224&type=3&theater) sind mit Kerzen, Äpfeln und Schokoweihnachtsmännern dekoriert. Die knapp 400 Gäste plaudern, speisen Gänsebraten mit Rotkohl, lachen über die Pointen des Kabarettisten Uwe Steimle, dann legt DJ Happy Vibes Musik auf.
Die meisten sind zum ersten Mal hier. Es sind Mütter, Kinder, auch bärtige Männer, die man sonst auf Bahnhöfen oder in Wärmestuben sieht. Für viele von ihnen wird es das einzige Mahl in dem Dresdner Restaurant bleiben. Im Alltag fehlt das nötige Geld.
...Nur Andreas Schönherr von der Dresdner Tafel blieb konsequent und lehnte Knajders Karten ab, "weil alle öffentlich benannten Personen des Vereins rassistisch agieren".ersonen des Vereins rassistisch agieren"
https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/sachsen-pegida-sozialarbeit-deutsche-obdachlose-fremdenfeindlichkeit-fluechtlinge

moishe c
12.11.2017, 20:49
Das Guthaben ist natürlich auf dem Konto des Jobcenters, wo denn sonst. Aber richtig: wie erfolgt die Identifizierung? Mit den Zettel mit dem Barcode kann ja jeder vorstellig werden, auch ein Dieb.



Eben!

Freßzettel mit Barcode. Bei Regenwetter vom Amt (wo evtl. ja so ein Automat steht!???) zu Rewe, einmal, beim aus der Tasche ziehen mit den feuchten Fingern über den Barcode gewischt ...


... dolle Sache! Gaaanz dolle Sache, so ein feucht gewischter Freßzettel!


Also wenn ZUERST mal der Zettel/Bon/o.ä. vom Amt geholt werden muß, dann kann die Kohle auch dort aus dem Automaten gelassen werden!

Rolf1973
12.11.2017, 20:56
Ja, war eine rhetorische Frage. :)

Wirklich interessant. Ich lese das erste Mal was über den Verein.
Die haben zu Weihnachten ein tolles Weihnachtsessen gemacht. Und der Geschäftsführer der Dresdner Tafel hat sich geweigert, Eintrittskarten an seine Kunden zu verteilen, weil der Chef von dem Verein bei Pegida mitgelaufen ist. Das ist wirklich mehr als beschämend.

[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]
https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/sachsen-pegida-sozialarbeit-deutsche-obdachlose-fremdenfeindlichkeit-fluechtlinge

Der in deinem Text genannte DJ Happy Vibes verlor vor etwa einem Jahr seinen Job bei Radio Dresden. Wegen rückläufiger
Hörerzahlen, so wurde behauptet. Diese Behauptung wurde jedoch widerlegt: https://de.wikipedia.org/wiki/DJ_Happy_Vibes#Maxi-Mal.


Der vermutlich wahre Grund: ihm wurde zu große Nähe zu PEGIDA unterstellt. Wäre die BRD ein freies Land, wäre das kein
Problem. Aber im Merkelstaat wird eine wirklich oppositionelle Haltung schnell zum Karrierekiller. Leider durfte er sich dazu
nicht äußern, das wurde ausdrücklich in den Kündigungspapieren festgehalten.

BlackForrester
12.11.2017, 21:03
Hier geht es nicht um und ob das jemand in Anspruch nimmt, sondern hier geht es um die Würde des Menschen, es geht darum sich vor allen offenbaren zu müssen.....ginge es nach der Verfassung würde dies nicht stattfinden können, aber was geht denn bitteschön im Dagobert Duck Land nach den geschaffenen Gesetzen, doch wohl gar nichts wie stets unsere Bundesregierung höchstpersönlich dieses unter Beweis stellt!


Nochmals...wird man gezwungen sein Geld an einer Kasse abzuholen oder auszahlen zu lassen? Mitnichten - diese Entscheidung trifft ein Jeder für sich...wo also käme der Faktor "Würde" inst Spiel?

Circopolitico
12.11.2017, 21:03
Der in deinem Text genannte DJ Happy Vibes verlor vor etwa einem Jahr seinen Job bei Radio Dresden. Wegen rückläufiger
Hörerzahlen, so wurde behauptet. Diese Behauptung wurde jedoch widerlegt: https://de.wikipedia.org/wiki/DJ_Happy_Vibes#Maxi-Mal.


Der vermutlich wahre Grund: ihm wurde zu große Nähe zu PEGIDA unterstellt. Wäre die BRD ein freies Land, wäre das kein
Problem. Aber im Merkelstaat wird eine wirklich oppositionelle Haltung schnell zum Karrierekiller. Leider durfte er sich dazu
nicht äußern, das wurde ausdrücklich in den Kündigungspapieren festgehalten.

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) 1Männer und Frauen sind gleichberechtigt.2Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) 1Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. 2Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Papier ist geduldig... :(

BlackForrester
12.11.2017, 21:04
Erwiesen ist, dass die Bezahlung mit Karte in etwa die selbe Zeit einnimmt, wie Bargeldzahlung. Es kommt einem nur länger vor, weil man keine Aktivität an der Kasse selbst sieht.


Es ging doch nicht um Bezahlung, sondern um Auszahlung....

Rolf1973
12.11.2017, 21:09
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) 1Männer und Frauen sind gleichberechtigt.2Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) 1Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. 2Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Papier ist geduldig... :(

Das Grundgesetz der BRD kann auch gleich auf Rollen zu 150 Blatt gedruckt werden.
Merkel&Gang wischen sich nur noch die feisten Bonzenärsche damit.

pixelschubser
12.11.2017, 22:11
Unsinn, Fahrgeld wird nicht erstattet, das ist aus dem Regelsatz zu bezahlen.

Dann ist das neu. Ich konnte mir seinerzeit gegen Vorlage des Tickets den Gegenwert auszahlen lassen.

Lima
12.11.2017, 23:19
...In Dresden gibt es einen Verein, der sich um Obdachlose kümmert-und nur um
die. "Flüchtlinge" und Asylbewerber werden nach Meinung des Vereins mehr als genug gepampert, notleidende Einheimische ha-
ben in Politik, Behörden und Medien keine Lobby. Das ist Tatsache. Aber das schlimmste ist, dass es keinen interessiert. Ich bin
vor einiger Zeit auf einen besonders beschämenden Fall gestoßen: Gutmenschenarschlöcher brachten Hilfsgüter für Bedürftige
mit, packten sie jedoch empört wieder ein, als sie hörten, dass es nur um Obdachlose ging, nicht um Muttis Schätzchen...

Hallo Nachbar, gib mir mal die Daten des Vereins, ich habe genug Klamotten und andere Dinge, welche ich den Jungs spenden kann.

Nietzsche
13.11.2017, 06:14
Warum sterben jedes Jahr im Winter Obdachlose, wenn es genug Obdachlosenheime gibt?
Weil die wollen. So hart muss man es formulieren. Selbst wenn du nun keine Wohnung hast, hast du das Recht, eine Wohnung zu haben. Dazu benötigst du aber klarerweise ein Bleiberecht und eine gültige Aufenthaltsgenehmigung.
Wenn du das nun auf Deutsche beziehst: Entweder diejenigen sind so strunzendoof, dass sie entmündigt werden müssen weil sie selbst nicht in der Lage sind das Leben als solches zu bestreiten, in dem Falle gehört denen jemand zugewiesen. Wenn dem nicht so ist, KÖNNTEN sie zum Amt gehen, sich in einer Unterkunft einquartieren lassen (müssen ja nicht dort SEIN), ein Konto besitzen und schon hat man einen Wohnsitz. Dann kann man sich eine Wohnung suchen und H4 beantragen.

So einfach KANN es sein. Wem das immer noch zu umständlich ist, der könnte, ich schreibe nicht soll, einen Ziegelstein nehmen und in die Polizeistation werfen, damit da auch mal Action ist. Sozusagen Stempeln für Obdachlose. Solange wiederholen bis es warm genug ist.

In Dland MUSS niemand obdachlos sein, wenn er Deutscher ist....

Affenpriester
13.11.2017, 06:23
Da kann sich die gemeine Arbeitsscheuheit ihre Stütze direkt in Spirituosen umwandeln. Ein Paradies für Säufer und Kiffer, die haben auch Chips und Papers im Angebot.
Das spart ja auch den energiereichen Weg von der Sparkasse zum Endverteiler, so muss man das sehen. Somit müssen die Hartzer nicht quer durch die Stadt um ihre Mitmenschen mit ihrer Anwesenheit zu belästigen. Immer dieses Gedränge der Handaufhalter am Zahltag bei der Bank, schrecklich.

Affenpriester
13.11.2017, 06:30
Es bricht mir das Herz, Kinder weinen zu sehen...

Lerne, es zu ertragen!

Schopenhauer
13.11.2017, 06:38
Das Grundgesetz der BRD kann auch gleich auf Rollen zu 150 Blatt gedruckt werden.
Merkel&Gang wischen sich nur noch die feisten Bonzenärsche damit.

„Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“

Hans Herbert von Arnim

https://www.amazon.de/Das-System-Die-Machenschaften-Macht/dp/3938516321/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1510554413&sr=8-1&keywords=das+system+arnim


https://www.youtube.com/watch?v=4x_z0Don2Os

Mütterchen
13.11.2017, 07:12
Morgens gegen Sieben leiden die bereits an seniler Bettflucht und haben nun wirklich den ganzen Tag Zeit, ihre drei Krümel einkaufen zu gehen. NEIN, die pellen sich erst gegen 17 Uhr in ihre Ausgehuniform und belagern die Supermärkte!

Da sitzt dann schonmal die Perücke schief oder der Duft von Altweiberpisse verpestet den ganzen Laden.

Es stimmt schon alles, ich weise dich aber mal auf etwas hin: solltest du ( was ich dir wünsche) ein gesegnetes Alter erreichen, dann erreichst du das mit den Nebenwirkungen des Alters. Alte Menschen brauchen oft etwas länger. Etwa wenn sie mit zittrigen Händen Geld aus der Börse entnehmen, das sie mit ihren altersschwachen Augen nicht so gut sehen. Und sie sind stur. Deswegen gehen sie oft ihren alten Gewohnheiten nach, etwa bei ihren Einkaufszeiten.
Ist eben so. So wird das bei dir auch mal sein. Nimms einfach ein bisschen lockerer wenn du so jemanden vor dir an der Kasse hast.

pixelschubser
13.11.2017, 07:27
Es stimmt schon alles, ich weise dich aber mal auf etwas hin: solltest du ( was ich dir wünsche) ein gesegnetes Alter erreichen, dann erreichst du das mit den Nebenwirkungen des Alters. Alte Menschen brauchen oft etwas länger. Etwa wenn sie mit zittrigen Händen Geld aus der Börse entnehmen, das sie mit ihren altersschwachen Augen nicht so gut sehen. Und sie sind stur. Deswegen gehen sie oft ihren alten Gewohnheiten nach, etwa bei ihren Einkaufszeiten.
Ist eben so. So wird das bei dir auch mal sein. Nimms einfach ein bisschen lockerer wenn du so jemanden vor dir an der Kasse hast.

Ich leide bereits an Altersstarrsinn und werde noch schlimmer. Irgendwann stehe ich nur noch auf, um andere Leute zu ärgern.:D

Leider nimmt man mir mein Alter nicht ab, hab mich ganz gut gehalten, sonst würde ich lauthals plärrend durch die Supermärkte zittern und davon lamentieren, dass sowas zu Adolfs Zeiten niemals möglich gewesen wäre. Natürlich schön mit brüchiger Stimme, rollendem "R" und schlurfendem Stechschrittimitat.

Circopolitico
13.11.2017, 08:53
Hallo Nachbar, gib mir mal die Daten des Vereins, ich habe genug Klamotten und andere Dinge, welche ich den Jungs spenden kann.

https://m.facebook.com/groups/1143322839011827/?ref=group_header&view=group

http://www.obdachlosenhilfe-dresden.de/informationen.html

Circopolitico
13.11.2017, 09:10
Weil die wollen. So hart muss man es formulieren. Selbst wenn du nun keine Wohnung hast, hast du das Recht, eine Wohnung zu haben. Dazu benötigst du aber klarerweise ein Bleiberecht und eine gültige Aufenthaltsgenehmigung.
Wenn du das nun auf Deutsche beziehst: Entweder diejenigen sind so strunzendoof, dass sie entmündigt werden müssen weil sie selbst nicht in der Lage sind das Leben als solches zu bestreiten, in dem Falle gehört denen jemand zugewiesen. Wenn dem nicht so ist, KÖNNTEN sie zum Amt gehen, sich in einer Unterkunft einquartieren lassen (müssen ja nicht dort SEIN), ein Konto besitzen und schon hat man einen Wohnsitz. Dann kann man sich eine Wohnung suchen und H4 beantragen.

So einfach KANN es sein. Wem das immer noch zu umständlich ist, der könnte, ich schreibe nicht soll, einen Ziegelstein nehmen und in die Polizeistation werfen, damit da auch mal Action ist. Sozusagen Stempeln für Obdachlose. Solange wiederholen bis es warm genug ist.

In Dland MUSS niemand obdachlos sein, wenn er Deutscher ist....

In welchem Paralleluniversum lebst du? Frag mal n Frankfurter oder ein Berliner, wie die Wohnungslage da aussieht.
Hier (Metropolregion Frankfurt) bekommt noch nicht mal die normal-arbeitende Bevölkerung eine Wohnung. Auf eine Wohnung kommen mehrere hundert Bewerber.
Was denkst du, wie sind die Chancen für Obdachlose, die vielleicht auch noch ne schlechte Schufa und ein Alkoholproblem haben?
Du hast irgendwie den Boden zur Realität verloren und solltest dich mal mit Sozialarbeitern der Obdachlosenhilfe unterhalten.

https://www.google.de/amp/amp.n-tv.de/panorama/Berlin-wird-Hauptstadt-der-Obdachlosen-article19626697.html

Affenpriester
13.11.2017, 09:24
In welchem Paralleluniversum lebst du? Frag mal n Frankfurter oder ein Berliner, wie die Wohnungslage da aussieht.
Hier (Metropolregion Frankfurt) bekommt noch nicht mal die normal-arbeitende Bevölkerung eine Wohnung. Auf eine Wohnung kommen mehrere hundert Bewerber.
Was denkst du, wie sind die Chancen für Obdachlose, die vielleicht auch noch ne schlechte Schufa und ein Alkoholproblem haben?
Du hast irgendwie den Boden zur Realität verloren und solltest dich mal mit Sozialarbeitern der Obdachlosenhilfe unterhalten.

https://www.google.de/amp/amp.n-tv.de/panorama/Berlin-wird-Hauptstadt-der-Obdachlosen-article19626697.html

Umziehen, umziehen! In Deutschland muss niemand hungern und jeder hat das Recht auf Wohnung. Man muss dafür allerdings etwas tun, das stimmt. Wer das nicht möchte, der möchte seine Probleme halt alleine lösen. Meistens tun Bedürftige jedoch so, als stünde ihnen mehr Stolz und Würde zu, als jemandem, der für sie buckeln muss.

Chronos
13.11.2017, 09:47
Das Bare ist das Wahre !!
Mal nachdenken darüber. Verschuldung und So !



Meinst du, wenn du mit dem hier größtmöglichen Schriftgrad schreist wie ein Brüllaffe, würden deine "Argumente" gehaltvoller?

Politikqualle
13.11.2017, 09:52
Das Bare ist das Wahre !! .. du scheinst oft im Puff zu verkehren .. :crazy:

cornjung
13.11.2017, 10:39
.. du scheinst oft im Puff zu verkehren .. :crazy:
Bist du neidisch Qualle ? Kannst du dir keine Puff-besuche leisten, oder stehst du nicht auf attraktive, junge und sexy-Mädels ? Gut, alte und fette Schabracken mit den inneren Werten wie Kahane, Künast, Merkel, Roth uswusf.... gibts dort nicht.

Rolf1973
13.11.2017, 11:26
Hallo Nachbar, gib mir mal die Daten des Vereins, ich habe genug Klamotten und andere Dinge, welche ich den Jungs spenden kann.

http://www.obdachlosenhilfe-dresden.de/index.html

black_swan
13.11.2017, 11:58
Das ist pervers - erstmal ist es eine subtile Demütigung der Arbeitslosen und zweitens fürchte ich dass dies eine Vorbereitungsphase für andere Projekte ist - nämlich eines Tages statt Geld nur Lebensmittelgutscheine für den Netto Diskaunter...

Hartz IV gibt es seit 13 jahren und Zahlungsautomaten gab es schon immer da - auf einmal zu teuer ???

Nein hier stehen andere vorbereitungen im Raum...- Alternativ könnte man den Leistungsbeziehern in den Jobcentern das Geld per Check auszahlen und die gehen zur Sparkasse udn gut iss - also ist hier eine perverse Demütigung und Verarschung im Raum.

black_swan
13.11.2017, 12:01
Niemand ist gezwungen diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen und wenn Niemand diese Möglichkeit in Anspruch nimmt wird dies auch ganz schnell wieder eingestampft.

IDIOT - sowas kann nur einer sagen - der von reichen Eltern lebt und nie arbeitslos war und mittellos finanziell - NIemand wird gezwungen Arbeitslosenhilfe zu beantragen :crazy:

Wenn ich dein Spruch so höre - möchte ich dir so richtig in die Fresse kloppen....

Es ist einfach eine Vorbereitung zu einem neuen System dass bald kommen wird - und auch deswegen holte man sich Flüchtlinge damit wir von der sozialen Marktwirtschaft in die freie Marktwirtschaft kommen - mit Lohnkonditionen die abartig sind - ABER - NIEMAND WIRD GEZWUNGEN ARBEITSVERTRAG UNTERSCHREIBEN :crazy:

:achtung: BLACK FORESTER

black_swan
13.11.2017, 12:05
Simsalabim (https://www.youtube.com/watch?v=c7V2tTVfsbw) :D

ABSCHAFFUNG DER SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT ZU EINER FREIEN MARKTWIRTSCHAFT - die neuen Bürger sind in der Politik nur Mittel zum Zweck - diese Supermarkt Aktion soll die Arbeitslosen demütigen und vor allem ist es eine Vorbereitung darauf dass Alg2 Sytem auf etwas neues umzustellen..

Eines werden bald viele Arbeitnehmer zu spüren bekommen:

- unbezahlte Überstunden
- geringe Entlöhnung
- mal einmal gratis am Samstag aushelfen
- befristete Arbeitsverträge damit Du gefügig bleibst...

Wird die soziale Marktwirtschaft zu einer freien Marktwirtschaft - dann - dann wird es für den Arbeitnehmer hässlich werden !!!!

kiwi
13.11.2017, 12:07
Ich leide bereits an Altersstarrsinn und werde noch schlimmer. Irgendwann stehe ich nur noch auf, um andere Leute zu ärgern.:D

Leider nimmt man mir mein Alter nicht ab, hab mich ganz gut gehalten, sonst würde ich lauthals plärrend durch die Supermärkte zittern und davon lamentieren, dass sowas zu Adolfs Zeiten niemals möglich gewesen wäre. Natürlich schön mit brüchiger Stimme, rollendem "R" und schlurfendem Stechschrittimitat.



Wenn Du die Zeiten von A. noch in Erinnerung hast bist Du tatsächlich ein alter Knochen.:haha:

BlackForrester
13.11.2017, 13:38
IDIOT - sowas kann nur einer sagen - der von reichen Eltern lebt und nie arbeitslos war und mittellos finanziell - NIemand wird gezwungen Arbeitslosenhilfe zu beantragen :crazy:


...und jetzt klärst Du mich bitte auf, wo ich dies gesagt haben soll.

Es ging einzig und alleine darum, dass man sich sein Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse ausbezahlen lassen kann - und dazu ist nun einmal NIEMAND gezwungen diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen.

JEDER hat per Gesetz ein Anrecht, dass er bei einer Bank ein Konto einrichten kann und die entsprechende Bank das Konto dann einrichten MUSS...es obliegt also in der Verantwortung des Einzelnen dies zu tun - oder eben sein Geld an der Supermarktkasse zu holen.

Geh ´mal als Arbeitnehmer zu Deinem Chef und sage - zahle mein Gehalt gefälligst in bar aus. Der wird sich an die Stirn tippen und Dich fragen, ob Du noch alle Tassen im Schrank hast. Du wirst nicht einmal einen Lohnscheck bekommen, sondern Dir wird Dein Gehalt auf Dein Konto überwiesen und gut ist.

Warum also hier teure Sonderaktionen für Menschen in Arbeitslosigkeit fahren?

BlackForrester
13.11.2017, 13:45
In welchem Paralleluniversum lebst du? Frag mal n Frankfurter oder ein Berliner, wie die Wohnungslage da aussieht.
Hier (Metropolregion Frankfurt) bekommt noch nicht mal die normal-arbeitende Bevölkerung eine Wohnung. Auf eine Wohnung kommen mehrere hundert Bewerber.
Was denkst du, wie sind die Chancen für Obdachlose, die vielleicht auch noch ne schlechte Schufa und ein Alkoholproblem haben?
Du hast irgendwie den Boden zur Realität verloren und solltest dich mal mit Sozialarbeitern der Obdachlosenhilfe unterhalten.
https://www.google.de/amp/amp.n-tv.de/panorama/Berlin-wird-Hauptstadt-der-Obdachlosen-article19626697.html


In Deutschland gibt es jede Menge leerstehende Wohnungen, sprich günstigen Wohnraum - nur vielleicht eben nicht da, wo man sich gerne seinen Lebensmittelpunkt einrichten wollte.

Tutsi
13.11.2017, 13:48
Lockt die Auszahlung des Geldes nicht auch Kriminelle an und könnte es nicht zur Gefahr werden, weil der Kassierer jetzt mehr Geld in der Kasse haben muß, damit auch unbeteiligte Kunden jetzt in Gefahr geraten ?

Diese Sorge höre ich jetzt von vielen Bürgern.

Suppenkasper
13.11.2017, 13:54
Dieses Experiment ist neu und interessant. Bin gespannt was als nächstes kommt. Ich hole mir schonmal Popcorn. Das große Projekt geht nun doch langsam in die Endphase. Da scheint jemand ganz gewaltig Druck zu machen. Die deutschen Blödmöpse sind natürlich auch allerbester Nährboden für solche Tierversuche.

black_swan
13.11.2017, 14:32
Lockt die Auszahlung des Geldes nicht auch Kriminelle an und könnte es nicht zur Gefahr werden, weil der Kassierer jetzt mehr Geld in der Kasse haben muß, damit auch unbeteiligte Kunden jetzt in Gefahr geraten ?

Diese Sorge höre ich jetzt von vielen Bürgern.

:gp: Das ist auch meine Sorge - normalerweise sollte es so sein wie das auch andere Länder machen, dass Vorschusszahlungen wenn die im Jobcenter meinen die Kassenautomaten oder normale Kasse abschaffen zu müssen (weitere Arbeitslosigkeit) - dass diese dann einen normalen Check für die Bank ausstellen und diese dann mit Check und Personalausweis in die Sparkasse gehen - und gutt iss..

Ich denke, eher dass dies politisch so gewollt ist - zum einen die Arbeitslosen demütigen und zum anderen will man aus einer negativen Sache Kapital schlagen - indem man sagt, aufgrund vieler Überfälle in den Supermärkten - wird Bargeld abgeschafft für Alg2 Leute - und man wird darauf hin arbeiten dass Arbeitslosengeld 2 zu einem für die Supermärkte ungewandelten Lebensmittelgutschein umzuwandeln.... So ähnlich wie man das bei den Asylbewerbern früher gemacht hat - könnte bald Realität werden ...so kann die Regierung sagen - wir mussten Modernisieren und anpassen und man wird dem Grundsatz im Grundgesetz gerecht zu sagen "Die BRD ist ein sozialer und demokratischer Bundesstaat" - nur lässt sich das "soziale" als Dehnbarer Begriff verschiedenartig Interpretieren.

Paradoxerweise fordern die Wirtschaftsweisen die Abschaffung des 8 Stunden Arbeitstages...na klinget es bei dir in der Birne ???

pixelschubser
13.11.2017, 15:17
Wenn Du die Zeiten von A. noch in Erinnerung hast bist Du tatsächlich ein alter Knochen.:haha:




Es gibt Leute in meiner Altersgruppe (50), denen würde man glatt abnehmen, dass sie Adi noch erlebt haben.

Bettmaen
13.11.2017, 15:17
In Deutschland gibt es jede Menge leerstehende Wohnungen, sprich günstigen Wohnraum - nur vielleicht eben nicht da, wo man sich gerne seinen Lebensmittelpunkt einrichten wollte.
Ich habe Dir schon mal geschrieben, dass die Leute da wohnen, wo sie Arbeit finden. In der Uckermark mag es viele leerstehende und billige Wohnungen geben, aber Arbeit ist rar! Deswegen ziehen die Leute nach Berlin und in andere Metropolen.

Und nicht jeder hat die Möglichkeit oder den Nerv, stundenlang zu pendeln. Würden die Leute auf deinen genialen Rat hören, gäbe es noch mehr Staus, noch mehr überfüllte Bahnen. Weißt Du überhaupt, um welche Uhrzeit ein Arbeiter aufstehen müsste, wenn er von Fürstenwalde zu seinem Arbeitsplatz nach Berlin fahren wollte (Arbeitsbeginn: 6 Uhr)?

Ich bin zeitweise von Köln-Deutz in den Kölner Süden mit per Bahn gefahren. Selbst das war Stress pur, denn ich musste so viel Zeit einkalkulieren, dass ich mich nicht verspätete, wenn eine Bahn ausfiel.

Nietzsche
13.11.2017, 15:54
In welchem Paralleluniversum lebst du? Frag mal n Frankfurter oder ein Berliner, wie die Wohnungslage da aussieht.
Hier (Metropolregion Frankfurt) bekommt noch nicht mal die normal-arbeitende Bevölkerung eine Wohnung. Auf eine Wohnung kommen mehrere hundert Bewerber.
Was denkst du, wie sind die Chancen für Obdachlose, die vielleicht auch noch ne schlechte Schufa und ein Alkoholproblem haben?
Du hast irgendwie den Boden zur Realität verloren und solltest dich mal mit Sozialarbeitern der Obdachlosenhilfe unterhalten.

https://www.google.de/amp/amp.n-tv.de/panorama/Berlin-wird-Hauptstadt-der-Obdachlosen-article19626697.html


Ich habe Dir schon mal geschrieben, dass die Leute da wohnen, wo sie Arbeit finden. In der Uckermark mag es viele leerstehende und billige Wohnungen geben, aber Arbeit ist rar! Deswegen ziehen die Leute nach Berlin und in andere Metropolen.

Und nicht jeder hat die Möglichkeit oder den Nerv, stundenlang zu pendeln. Würden die Leute auf deinen genialen Rat hören, gäbe es noch mehr Staus, noch mehr überfüllte Bahnen. Weißt Du überhaupt, um welche Uhrzeit ein Arbeiter aufstehen müsste, wenn er von Fürstenwalde zu seinem Arbeitsplatz nach Berlin fahren wollte (Arbeitsbeginn: 6 Uhr)?

Ich bin zeitweise von Köln-Deutz in den Kölner Süden mit per Bahn gefahren. Selbst das war Stress pur, denn ich musste so viel Zeit einkalkulieren, dass ich mich nicht verspätete, wenn eine Bahn ausfiel.

Das ist so müßig zu diskutieren, wenn die Leute nur einen Beitrag herauspicken ohne Kontext und dann loslegen. Es ging darum, dass in Deutschland niemand obdachlos sein muss. Es muss keine obdachlosen Berliner geben, denn die können ja woanders nicht-obdachlos sein, wenn Berlin ihnen nichts bietet. Die haben die freie Stadtwahl AUSSER die Großstädte. Das ist dann auch die Antwort an Bettmaen. Es ging um Obdachlose. Bei denen ist die Einführung in die Arbeitswelt erst einmal egal. Die benötigen eine Unterkunft. Ich weiss aber nicht, wieso man JEDEM eine Unterkunft dort zur Verfügung stellen soll, wo er gerade ist. Denn er ist ja obdachlos..... Die brauchen auch nicht pendeln, weil sie wohl zum großen Teil gar nicht motorisiert sind (ich weiss aber persönlich nicht, ob die nicht auch Segways und dergleichen haben).

An Circopolitico noch einmal direkt: Wer ein Alkoholproblem hat, der hat seine Gründe. Wir müssen demjenigen aber nicht helfen. Er kann, wenn er das Problem angehen möchte Hilfe suchen und sicherlich findet er die auch. Wer aber mit dem Suff nicht freiwillig aufhören will, der macht das nicht. Wenn du verhindern willst, dass Leute betrunken sind wegen Problemen (und später als Problem der Alkohol), dann verbiete Alkohol! WIR als Gesellschaft sind nicht schuld am Alkoholproblem und an der Sucht, die sich derjenige auferlegt hat, wieso sollten wir diese Sucht dann unterstützend abbauen wenn derjenige nicht will? Hat ihn doch niemand zum suafen gezwungen...

Du willst einfach allen Menschen helfen. Das kann man nicht. Auch wenn du nur "den Deutschen in Deutschland um dich herum" helfen willst klappt das nicht. Sieh dir den Großteil der Menschen an. Sie wählen trotz der ganzen Ungerechtigkeiten, Unsozialen Politik immer noch ihre eigenen Schlachter.

Bettmaen
13.11.2017, 16:00
Nietzsche, ich picke keine Beiträge raus. Deinen Standpunkt kenne und achte ich, aber der Nutzer aus dem Schwarzwald, auf den ich mich bezogen habe, macht es sich zu leicht.

Nietzsche
13.11.2017, 16:14
Nietzsche, ich picke keine Beiträge raus. Deinen Standpunkt kenne und achte ich, aber der Nutzer aus dem Schwarzwald, auf den ich mich bezogen habe, macht es sich zu leicht.

BlackForrester hatte seinen Beitrag als Erwiederung zu Circopolitico's Beitrag geschrieben. Bezog sich also auf die Obdachlosen. Und diese Obdachlosen müssen eben nicht in den Großstädten teuer untergebracht werden, sondern können auch in Wohngegenden, in denen Wohnraum billig ist untergebracht werden. Wenn in Berlin z.B. nichts frei ist, dann ist da nichts frei. Wieso sollte man den Obdachlosen einen qm Preis bezahlen, der doppelt so hoch ist wie z.B. in Bautzen? Wenn derjenige in Berlin wohnen möchte, soll er arbeiten. Und wenn er sich von seiner Arbeit keine Wohnung in Berlin leisten kann, muss er entweder mehr verdienen, oder woanders hin ziehen. Das geht allen so...

kiwi
13.11.2017, 16:52
Es gibt Leute in meiner Altersgruppe (50), denen würde man glatt abnehmen, dass sie Adi noch erlebt haben.

Mein Junge wurde am 8.10 57 Jährchen ich hab den Adi noch erlebt, allerdings auf dem Arm und an der Brust meiner Mutter

Hinterfrager
13.11.2017, 18:13
.. du scheinst oft im Puff zu verkehren .. :crazy:


Wenn Du von Dir ausgehst, viel Spass !

Hinterfrager
13.11.2017, 18:14
Bist du neidisch Qualle ? Kannst du dir keine Puff-besuche leisten, oder stehst du nicht auf attraktive, junge und sexy-Mädels ? Gut, alte und fette Schabracken mit den inneren Werten wie Kahane, Künast, Merkel, Roth uswusf.... gibts dort nicht.


Lach hoch 4 !!!!!!

Hinterfrager
13.11.2017, 18:18
Das ist pervers - erstmal ist es eine subtile Demütigung der Arbeitslosen und zweitens fürchte ich dass dies eine Vorbereitungsphase für andere Projekte ist - nämlich eines Tages statt Geld nur Lebensmittelgutscheine für den Netto Diskaunter...

Hartz IV gibt es seit 13 jahren und Zahlungsautomaten gab es schon immer da - auf einmal zu teuer ???

Nein hier stehen andere vorbereitungen im Raum...- Alternativ könnte man den Leistungsbeziehern in den Jobcentern das Geld per Check auszahlen und die gehen zur Sparkasse udn gut iss - also ist hier eine perverse Demütigung und Verarschung im Raum.


Dies ist pervers, stelle Dir vor Du stehst an der Kasse von Netto & soswas, zückst deinen
Barkode und alle wissen , ach Hartz 4. Toll nicht !

Hinterfrager
13.11.2017, 18:25
ABSCHAFFUNG DER SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT ZU EINER FREIEN MARKTWIRTSCHAFT - die neuen Bürger sind in der Politik nur Mittel zum Zweck - diese Supermarkt Aktion soll die Arbeitslosen demütigen und vor allem ist es eine Vorbereitung darauf dass Alg2 Sytem auf etwas neues umzustellen..

Eines werden bald viele Arbeitnehmer zu spüren bekommen:

- unbezahlte Überstunden
- geringe Entlöhnung
- mal einmal gratis am Samstag aushelfen
- befristete Arbeitsverträge damit Du gefügig bleibst...

Wird die soziale Marktwirtschaft zu einer freien Marktwirtschaft - dann - dann wird es für den Arbeitnehmer hässlich werden !!!!


Es geht ja noch viel weiter, der Staat will sparen - Supermärkte zahlen aus - das Geld ist viel schneller alle.
Merkt Ihr was !? Von der drohenden Altersarmut will ich noch gar nicht sprechen.
Schon gehört - der Staat will die Rente erhöhen um 30 % - das Flaschenpfand wird von 25 Cent auf 35 Cent
erhöht !

Hinterfrager
13.11.2017, 18:26
Wenn Du die Zeiten von A. noch in Erinnerung hast bist Du tatsächlich ein alter Knochen.:haha:




Nicht lästern !

Hinterfrager
13.11.2017, 18:28
Dieses Experiment ist neu und interessant. Bin gespannt was als nächstes kommt. Ich hole mir schonmal Popcorn. Das große Projekt geht nun doch langsam in die Endphase. Da scheint jemand ganz gewaltig Druck zu machen. Die deutschen Blödmöpse sind natürlich auch allerbester Nährboden für solche Tierversuche.


Was glaubst Du was ich immer mit dem Deutschen Michel meine !?

Suppenkasper
13.11.2017, 19:01
Was glaubst Du was ich immer mit dem Deutschen Michel meine !?


Ich denke unsere Vorstellungen davon wie dieser bewusste Michel weitestgehend beschaffen ist unterscheiden sich allenfalls sehr graduell :hi:

konfutse
13.11.2017, 19:04
Ja, war eine rhetorische Frage. :)

Wirklich interessant. Ich lese das erste Mal was über den Verein.
Die haben zu Weihnachten ein tolles Weihnachtsessen gemacht. Und der Geschäftsführer der Dresdner Tafel hat sich geweigert, Eintrittskarten an seine Kunden zu verteilen, weil der Chef von dem Verein bei Pegida mitgelaufen ist. Das ist wirklich mehr als beschämend.

[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]
https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/sachsen-pegida-sozialarbeit-deutsche-obdachlose-fremdenfeindlichkeit-fluechtlinge
Klar war das ne reine Nazi-Veranstaltung, so mit Uwe Steimle und Happy Vibes. Das hat der schöne Herr richtig erkannt, dieses pc-Drecksstück. Ich kann mich erinnern, darüber mal was in der Zeitung gelesen zu haben.

konfutse
13.11.2017, 19:09
Der in deinem Text genannte DJ Happy Vibes verlor vor etwa einem Jahr seinen Job bei Radio Dresden. Wegen rückläufiger
Hörerzahlen, so wurde behauptet. Diese Behauptung wurde jedoch widerlegt: https://de.wikipedia.org/wiki/DJ_Happy_Vibes#Maxi-Mal.


Der vermutlich wahre Grund: ihm wurde zu große Nähe zu PEGIDA unterstellt. Wäre die BRD ein freies Land, wäre das kein
Problem. Aber im Merkelstaat wird eine wirklich oppositionelle Haltung schnell zum Karrierekiller. Leider durfte er sich dazu
nicht äußern, das wurde ausdrücklich in den Kündigungspapieren festgehalten.
Da spielten vor allem seine Produktionen German History I und II (auf Youtube anzusehen) und die von ihm bestrittene Vermutung, er habe die PEGIDA-Hymne geschrieben. Vermutlich hat er sie aber in seinem Studio produziert.

konfutse
13.11.2017, 19:12
Nochmals...wird man gezwungen sein Geld an einer Kasse abzuholen oder auszahlen zu lassen? Mitnichten - diese Entscheidung trifft ein Jeder für sich...wo also käme der Faktor "Würde" inst Spiel?
Ja, der Bittsteller wird dazu gezwungen, denn es geht keineswegs nur um Leute ohne Girokonto, die ihr Geld beim Amt abholen, sondern um die schnelle Auszahlung von Leistungen, die rückständig sind.

konfutse
13.11.2017, 19:13
Dann ist das neu. Ich konnte mir seinerzeit gegen Vorlage des Tickets den Gegenwert auszahlen lassen.
Wirklich? Das kenne ich nicht.

Stanley_Beamish
13.11.2017, 19:15
Es bricht mir das Herz, Kinder weinen zu sehen...

Au weia.
Als werdende Mutter solltest du mal ganz schnell zwischen einem weinenden und einem quengelnden Kind zu unterscheiden lernen, sonst sehe ich für die Erziehung deines Nachwuchses zu einem für die Umwelt erträglichen Mitmenschen schwarz.

Circopolitico
13.11.2017, 19:16
Klar war das ne reine Nazi-Veranstaltung, so mit Uwe Steimle und Happy Vibes. Das hat der schöne Herr richtig erkannt, dieses pc-Drecksstück. Ich kann mich erinnern, darüber mal was in der Zeitung gelesen zu haben.

Das ist so eine schöne Geste, ein Weihnachtsessen mit Gänsebraten, Rotkohl und Klößen für Obdachlose... die sowas seit Jahren nicht gegessen haben.
Und dann weigert sich jemand von der Tafel die Eintrittskarten für das Weihnachtsessen zu verteilen, weil der Organisator von dem Essen ein Rechter ist???

Auf der Homepage der Tafel steht u.a. bei "unsere Werte"


Die Tafeln stehen für Humanität, Gerechtigkeit und Solidarität. Sie übernehmen soziale Verantwortung und setzen sich für nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln ein

Ist es gerecht und human, Obdachlose hungern zu lassen, um ein "Zeichen gegen Rechts" zu setzen?
Nein es ist beschämend und widerlich!

pixelschubser
13.11.2017, 19:25
Wirklich? Das kenne ich nicht.

Das stand seinerzeit sogar explizit auf den jeweiligen Vorladungen zum Termin beim Amt.

Andreas63
13.11.2017, 19:27
Und diese Obdachlosen müssen eben nicht in den Großstädten teuer untergebracht werden, sondern können auch in Wohngegenden, in denen Wohnraum billig ist untergebracht werden. Wenn in Berlin z.B. nichts frei ist, dann ist da nichts frei. Wieso sollte man den Obdachlosen einen qm Preis bezahlen, der doppelt so hoch ist wie z.B. in Bautzen? Wenn derjenige in Berlin wohnen möchte, soll er arbeiten. Und wenn er sich von seiner Arbeit keine Wohnung in Berlin leisten kann, muss er entweder mehr verdienen, oder woanders hin ziehen. Das geht allen so...
Wahre Worte. Die sollte man an exponierter Stelle in golden Lettern anbringen, damit sie jeder Gutmensch täglich lesen kann.

konfutse
13.11.2017, 19:45
Das stand seinerzeit sogar explizit auf den jeweiligen Vorladungen zum Termin beim Amt.
Habe jetzt nachgeguckt. Auf den Vorladungen steht immer:

"Unter bestimmten Voraussetzungen können Reisekosten erstattet werden. Ein Betrage unter 6 Euro ist grundsätzlich nicht erstattungsfähig."

Deshalb wohl habe ich das vergessen.

RoyalTS
13.11.2017, 22:03
Nochmals...wird man gezwungen sein Geld an einer Kasse abzuholen oder auszahlen zu lassen? Mitnichten - diese Entscheidung trifft ein Jeder für sich...wo also käme der Faktor "Würde" inst Spiel?

Ich glaube ich stehe im Wald. Kannst du denken oder nicht, es geht hier nicht darum ob einer das macht oder nicht, sondern um diese hahnebüchene Idee!

BlackForrester
13.11.2017, 22:03
Ja, der Bittsteller wird dazu gezwungen, denn es geht keineswegs nur um Leute ohne Girokonto, die ihr Geld beim Amt abholen, sondern um die schnelle Auszahlung von Leistungen, die rückständig sind.


Wie lange dauert eine Zahlungsanweisung? 1 Tag. dann ist das Geld auf dem Konto...

Deutschmann
13.11.2017, 22:06
Wie lange dauert eine Zahlungsanweisung? 1 Tag. dann ist das Geld auf dem Konto...

Braucht es nicht mal. Viele Banken haben solche "Dummies". Eien Art Einweg-Geldkarte. Da ist ein Betrag drauf gespeichert, den du dir am Geldautomaten abholen kannst.

Wie es einer bereits geschrieben hat: es geht um Konsum.
Warum hat man da nicht die Tankstellen involviert? Die haben oft rund um die Uhr offen.

BlackForrester
13.11.2017, 22:16
Ich glaube ich stehe im Wald. Kannst du denken oder nicht, es geht hier nicht darum ob einer das macht oder nicht, sondern um diese hahnebüchene Idee!


Man kann ja über die Idee streiten - ich kenne genugend meiner Mitbürger, welche schon lange nicht mehr an den Geldautomaten rennen, sondern den Einkauf bei einem Lebensmittelgoßhändler damit berbinden- gebührenfrei - beim Einkauf Geld ausbezahlen lassen. Da muss man nicht extra den Geldautomaten seiner Bank suchen - bei Geldautomaten anderer Banken werden ja teilweise unverschämte Gebühren erhoben.

Ob nun hahnebüchend oder nicht - was mich stört ist als MÜSSTE nun jeder ALGII-Bezieher zu einem Lebensmittelgroßhändler rennen um sich dort und nur dort seine Leistungen ausbezahlen zu lassen. Es muss KEINER dorthin rennen - also trifft ein Jeder die Entscheidung für sich und wird hier nicht nachgefragt, dann steigen die beteiligten Unternehmen ganz schnell wieder aus und das Thema hat sich erledigt.

Am Ende wird - oder muss - stehen, dass auch der Leistungsverkehr im Bereich ALGII bargeldlos zu erfolgen hat - kostet weniger und einen Rechtsanspruch auf ein Konto hat selbst ein Tippelbruder.

BlackForrester
13.11.2017, 22:19
Braucht es nicht mal. Viele Banken haben solche "Dummies". Eien Art Einweg-Geldkarte. Da ist ein Betrag drauf gespeichert, den du dir am Geldautomaten abholen kannst.

Wie es einer bereits geschrieben hat: es geht um Konsum.
Warum hat man da nicht die Tankstellen involviert? Die haben oft rund um die Uhr offen.


So blauäugig, dass hier der Lebensmittelgroßhandel eine Leistung entgeltfrei erbringt ist wohl Niemand. Klar hoffen diese Unternehmen auf zusätzliche Umsätze, man muss die Kosten welche entstehen ja (mit am besten ein paar Euro Gewinn) wieder einspielen, sonst lohnt sich ja das ganze Geschäft nicht.

Unternehmen sind nun einmal keine caritative Einrichtungen, welche zum Wohl des Menschen handeln

BlackForrester
13.11.2017, 23:08
Ich habe Dir schon mal geschrieben, dass die Leute da wohnen, wo sie Arbeit finden. In der Uckermark mag es viele leerstehende und billige Wohnungen geben, aber Arbeit ist rar! Deswegen ziehen die Leute nach Berlin und in andere Metropolen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo genau das Gegenteil der Trend war - sprich, man ist vom Ballungszentrum, wo die Arbeit war, weg "aufs Land gezogen", weil dort Grund und Boden wie Mieten deutlich günstiger waren. Warten wir einmal ab, wie lange dieser Trend nun anhält.



Und nicht jeder hat die Möglichkeit oder den Nerv, stundenlang zu pendeln. Würden die Leute auf deinen genialen Rat hören, gäbe es noch mehr Staus, noch mehr überfüllte Bahnen. Weißt Du überhaupt, um welche Uhrzeit ein Arbeiter aufstehen müsste, wenn er von Fürstenwalde zu seinem Arbeitsplatz nach Berlin fahren wollte (Arbeitsbeginn: 6 Uhr)?

Sorry, je nachdem wo Du in einem Ballungsraum Deine Wohnung steht und sich Dein Arbeitsplatz befindet kannst Du bzw. bist Du zeitlich nicht unbedingt kürzer unterwegs als wenn sich Deine Wohnung in der Walachau befindet.



Ich bin zeitweise von Köln-Deutz in den Kölner Süden mit per Bahn gefahren. Selbst das war Stress pur, denn ich musste so viel Zeit einkalkulieren, dass ich mich nicht verspätete, wenn eine Bahn ausfiel.

Selbst in einer "Kleinstadt" wie Stuttgart bist Du - wenn Du Pech hast - mit dem ÖPNV, aber auch mit dem Auto, in Zeit kaum weniger unterwegs als wenn ich vom Schwarzwald zu meinem Arbeitsplatz nach Stgt fahre - dies wird in Köln, München, Hamburg etc. nicht anders sein - je nach Lage der eigenen Wohnung und der Lage des Arbeitsplatzes. Dies ist durchaus richtig und wird von mir auch nicht bestritten werden.

Damit entziehst Du aber dem Argument in ein Ballungsgebiet infolge des zeitlich kürzen Arbeitsweges zu ziehen jegliches Argumentation. Ich wage einmal (auf Berlin bezogen) die Behauptung - wenn Du Deinen Arbeitsplatz in Berliner Bezirk Köpenik hast bist Du zeitlich von einem Wohnort Fürstenwalde nicht länger unterwegs als wenn Du im Berliner Bezirk Spandau wohnst und in den Bezirk Köpenik pendeln musst.

Ich halte daher die Geschichte mit dem Arbeitsplatz für ein vorgeschobenes Argument - es ist halt gerade "in!" in eine anonyme Großstadt zu ziehen und wer dies für sich präferiert muss eben dann auch die Zeche dafür bezahlen - so wie ein Fernpendler die Zeche dafür bezahlt zu seinem Arbeitsplatz pendeln zu müssen. So hat ein Jeder seinen Rucksack zu tragen....oder willst Du jetzt eine Zwei-Klassen-GEsellschaft implentieren? Sorch der in gübstigen, weil über Steuern subventionieren, Wohnraum lebende Städter und der angeschissene Fernpendler, welcher diesen Wohnraum über seine Steuergeld mitfinanzieren muss?

pixelschubser
14.11.2017, 07:00
Habe jetzt nachgeguckt. Auf den Vorladungen steht immer:

"Unter bestimmten Voraussetzungen können Reisekosten erstattet werden. Ein Betrage unter 6 Euro ist grundsätzlich nicht erstattungsfähig."

Deshalb wohl habe ich das vergessen.

Ich bekam mein Geld noch in D-Mark wieder. Ist also schon ne Weile her.

Wobei "Beträge erst ab 6 Euro" ganz schön dreist ist. Für den Hartzer sind 6 Euro ne Menge Geld.

Tutsi
14.11.2017, 09:06
Das ist das Problem und es stimmt: wer ein akutes Alkoholproblem hat, dem kann man nicht helfen, wenn er es selbst nicht will. Leider haben wir im Land zu viele, die mit diesem Problem zu kämpfen haben. Traurig, aber wahr.




An Circopolitico noch einmal direkt: Wer ein Alkoholproblem hat, der hat seine Gründe. Wir müssen demjenigen aber nicht helfen. Er kann, wenn er das Problem angehen möchte Hilfe suchen und sicherlich findet er die auch. Wer aber mit dem Suff nicht freiwillig aufhören will, der macht das nicht. Wenn du verhindern willst, dass Leute betrunken sind wegen Problemen (und später als Problem der Alkohol), dann verbiete Alkohol! WIR als Gesellschaft sind nicht schuld am Alkoholproblem und an der Sucht, die sich derjenige auferlegt hat, wieso sollten wir diese Sucht dann unterstützend abbauen wenn derjenige nicht will? Hat ihn doch niemand zum suafen gezwungen...

Du willst einfach allen Menschen helfen. Das kann man nicht. Auch wenn du nur "den Deutschen in Deutschland um dich herum" helfen willst klappt das nicht. Sieh dir den Großteil der Menschen an. Sie wählen trotz der ganzen Ungerechtigkeiten, Unsozialen Politik immer noch ihre eigenen Schlachter.

black_swan
14.11.2017, 10:01
Es geht ja noch viel weiter, der Staat will sparen - Supermärkte zahlen aus - das Geld ist viel schneller alle.
Merkt Ihr was !? Von der drohenden Altersarmut will ich noch gar nicht sprechen.
Schon gehört - der Staat will die Rente erhöhen um 30 % - das Flaschenpfand wird von 25 Cent auf 35 Cent
erhöht !


Woran liegt es wohl ?? Wenn der Staat knapp Geld hat - muss man sich fragen woran es liegt - paradoxerweise sagt man dass man Flüchtlinge braucht und 1,4 Millionen gekommen sind- viele erhalten dank Alias Namen mehre Überweisungen im Monat - auf der anderen Seite wird ne ganze Vereinsmafia finanziert ....

und ja Altersarmut liegt daran weil es alles privatisiert und liberalisiert ist und viele Arbeitgeber alles tun wollen - die Löhne gering zu halten.

konfutse
14.11.2017, 15:53
Wie lange dauert eine Zahlungsanweisung? 1 Tag. dann ist das Geld auf dem Konto...
Nicht bei der Sparkasse oder gar bei der Postbank. Außerdem geht bei einem Amt nichts schnell, außer man bekommt es in die Hand gedrückt. Da kommt also mindestens 1 Tag obendrauf.

konfutse
14.11.2017, 16:00
Ich bekam mein Geld noch in D-Mark wieder. Ist also schon ne Weile her.

Wobei "Beträge erst ab 6 Euro" ganz schön dreist ist. Für den Hartzer sind 6 Euro ne Menge Geld.
Ich hatte jetzt nur Vorladungen nach 2002 angeguckt. Zu DM-Zeiten steht da 10,- DM.