PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um



Gärtner
11.11.2017, 13:18
Quelle surprise: Das unsägliche "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" aus dem Hause Heiko Maas bleibt uns erhalten. Unser Dank geht besonders an die FDP und ihren Häuptling Lindner, der noch vor der Wahl großmäulig die Abschaffung dieses Zensur-Ukas gefordert hatte und nun wieder einmal umgefallen ist.

http://www.bilder-upload.eu/upload/1cb52e-1510406273.png

http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/facebook-und-co-jamaika-einigung-beim-anti-hass-gesetz/20570576.html?share=twitter

Rolf1973
11.11.2017, 13:28
Was für eine Überraschung. Der Herr Lindner hat sich sozusagen nun doch mit heruntergelassener Hose über den Tisch gebeugt,
um mitspielen zu dürfen. Tja, die FDP und Leute mit Rückgrat-das wird niemals zusammenkommen.....

Gärtner
11.11.2017, 13:31
Was für eine Überraschung. Der Herr Lindner hat sich sozusagen nun doch mit heruntergelassener Hose über den Tisch gebeugt,
um mitspielen zu dürfen. Tja, die FDP und Leute mit Rückgrat-das wird niemals zusammenkommen.....

Aber seien wir ehrlich: außer ein paar Bürgerrechts-Freaks interessiert das keine Sau. Und die CDU in Person der Sonnenkanzlerin und ihrer Speichellecker fanden die Maasi-Zensur ohnehin knorke und die Grünen wollten sowieso eine noch viel strengere Lösung, denen geht das Gesetz nicht weit genug.

nurmalso2.0
11.11.2017, 13:48
Quelle surprise: Das unsägliche "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" aus dem Hause Heiko Maas bleibt uns erhalten. Unser Dank geht besonders an die FDP und ihren Häuptling Lindner, der noch vor der Wahl großmäulig die Abschaffung dieses Zensur-Ukas gefordert hatte und nun wieder einmal umgefallen ist.

http://www.bilder-upload.eu/upload/1cb52e-1510406273.png

http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/facebook-und-co-jamaika-einigung-beim-anti-hass-gesetz/20570576.html?share=twitter

Als diese Steigbügelhalterpartei für die CDU aus dem Bundestag flog, sagte der Blätterwald unisono: Für was braucht man eigentlich die FDP? Nun kennen wir einen der Gründe, warum diese Partei aktuell über den Klee gelobt wird.

Sehr problematisch wird diese Geschichte für die AfD, wenn es denn so käme:
Weidel: „Wir würden Schwarz-Gelb tolerieren – ohne Merkel!“

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/weidel-wir-wuerden-schwarz-gelb-tolerieren-ohne-merkel/

Plappern ohne nachzudenken, hauptsache es wird über einen geschrieben, oder was soll das?? Aber wer weiß, ob die AfD nicht auch das Netzwerksdurchsuchungsgesetz will.

Shahirrim
11.11.2017, 13:50
Linder ist also Merkels nächstes Opfer.

Gut, dann wissen wir ja, dass die FDP bald endgültig Geschichte ist. Keiner braucht die!

Rolf1973
11.11.2017, 13:51
Aber seien wir ehrlich: außer ein paar Bürgerrechts-Freaks interessiert das keine Sau. Und die CDU in Person der Sonnenkanzlerin und ihrer Speichellecker fanden die Maasi-Zensur ohnehin knorke und die Grünen wollten sowieso eine noch viel strengere Lösung, denen geht das Gesetz nicht weit genug.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich die AfD-Fraktion endlich fängt und zum Kampf schreitet-unter anderem auch
gegen dieses Haltsmaul-Gesetz. Für mich als Ex-DDRler ist dieser "Rechtsstaat" nur noch ein Albtraum. Hatten wir schon,
will ich nicht zurück. Wenn mir vor Jahren einer gesagt hätte, dass (in Gestalt von Frau Kahane) dereinst wieder die Stasi
über unsere Wortwahl in Sozialen Netzwerken wachen würde, ich hätte ihm geraten, weniger zu saufen/koksen.

Es fühlt sich an, als wären wir in einer "beschissen programmierten Matrix" (Zitat @Pulchritudo) gelandet.......

nurmalso2.0
11.11.2017, 13:54
Linder ist also Merkels nächstes Opfer.

Gut, dann wissen wir ja, dass die FDP bald endgültig Geschichte ist. Keiner braucht die!

Die FDP war ist und bleibt die Hure der CDU. Also nix neues. Für die vierte Staatsgewalt scheint die FDP das kleinere Übel zu sein der Merkel ihren Thron zu sichern, noch.

Gärtner
11.11.2017, 13:59
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich die AfD-Fraktion endlich fängt und zum Kampf schreitet-unter anderem auch
gegen dieses Haltsmaul-Gesetz. Für mich als Ex-DDRler ist dieser "Rechtsstaat" nur noch ein Albtraum. Hatten wir schon,
will ich nicht zurück. Wenn mir vor Jahren einer gesagt hätte, dass (in Gestalt von Frau Kahane) dereinst wieder die Stasi
über unsere Wortwahl in Sozialen Netzwerken wachen würde, ich hätte ihm geraten, weniger zu saufen/koksen.

Es fühlt sich an, als wären wir in einer "beschissen programmierten Matrix" (Zitat @Pulchritudo) gelandet.......

Da zitiere ich immer gerne Michael Klonovsky: "Ich komme aus der DDR, also aus der Zukunft."

Catholicus Romanus
11.11.2017, 14:21
Es fühlt sich an, als wären wir in einer "beschissen programmierten Matrix" (Zitat @Pulchritudo) gelandet.......

Das Perfide daran ist, dass die Gutmenschen-SA (Antifa & Co.) sich für den Widerstand gegen das Establishment hält, obwohl sie selbst die Bauern des Establishments sind, die jeglichen Widerstand mit schäumendem Mund zu unterdrücken versuchen. Diese weiche Diktatur ist zwar nicht so tödlich, aber dafür umso perfider als die harten Diktaturen des 20. Jahrhunderts. Dort wusste man wenigstens, von wo die Unterdrückung kommt, und sie wurde offensichtlich und mit brutalster Härte durchgeführt. Hier wird dem Feind bis zu einem gewissen Grad erlaubt, seine Meinung kundzutun, und er wird "nur" sozial geächtet. So kann schön mit der Verschwörungstheoriekeule geschwungen werden, wenn man anmerkt, dass es keine Meinungsfreiheit mehr gibt und die Medien gleichgeschaltet sind. Außerdem wird dem Volk erlaubt, den Drang nach Widerstand zu befriedigen, indem der echte Widerstand als "die Unterdrücker" präsentiert wird. Das sieht man am deutlichsten in den USA mit dem ganzen White-Privilege-Schwachsinn. Interessanterweise schafft es ein Großteil der Bevölkerung nicht, die offensichtliche Falschheit dieser Verschwörungstheorie zu erkennen, obwohl die gesamte Unterhaltungsindustrie voll mit reichen Schwarzen ist - die sich über die unterdrückerischen Weißen Trump-Wähler beschweren, obwohl ein Großteil der Trumpwähler der Arbeiterklasse angehört. Das ist 1984, man.

Tutsi
11.11.2017, 14:24
Meuthen über Merkel - er kann sogar lustig sein :-)


https://www.youtube.com/watch?v=gj8PIsiNm_Q

Lykurg
11.11.2017, 14:24
Diese weiche Diktatur ist zwar nicht so tödlich, aber dafür umso perfider als die harten Diktaturen des 20. Jahrhunderts.

Diese "weiche" Diktatur ist allerdings viel effektiver und gerissener. Und die Schäden (Zerstörung des deutschen Volkes und des weißen Menschen) sind viel, viel verheerender.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61420&stc=1

laurin
11.11.2017, 14:27
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich die AfD-Fraktion endlich fängt und zum Kampf schreitet-unter anderem auch
gegen dieses Haltsmaul-Gesetz. Für mich als Ex-DDRler ist dieser "Rechtsstaat" nur noch ein Albtraum. Hatten wir schon,
will ich nicht zurück. Wenn mir vor Jahren einer gesagt hätte, dass (in Gestalt von Frau Kahane) dereinst wieder die Stasi
über unsere Wortwahl in Sozialen Netzwerken wachen würde, ich hätte ihm geraten, weniger zu saufen/koksen.

Es fühlt sich an, als wären wir in einer "beschissen programmierten Matrix" (Zitat @Pulchritudo) gelandet.......

Soweit ich gehört habe, hat Björn Höcke im Juli einen Brief an den Bundespräsidenten geschrieben, da das NetzDG ungültig sein müßte, weil zur Abstimmung kaum einer im Bundestag war. Eine Antwort hat er wahrscheinlich gar nicht erst bekommen.


Neue Frage zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz: War der Bundestag mit 60 Abgeordneten überhaupt beschlussfähig?
Von Kathrin Sumpf3. July 2017 Aktualisiert: 7. Juli 2017 17:33
Rund 40 - 60 Abgeordnete von 630 stimmten über das NetzDG (Zensurgesetz) ab. War der Bundestag überhaupt beschlussfähig? Und wo waren die anderen Abgeordneten?


Auf den Videos der 244. Bundestagssitzung, bei der über das NetzDG abgestimmt wurde, ist zu sehen, dass etwa 40 bis 60 Abgeordnete anwesend sind. Bundespräsident Norbert Lammert stellte trotzdem fest, dass der Bundestag beschlussfähig sei – obwohl dafür mehr als die Hälfte der Abgeordneten anwesend sein müssten.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/neue-frage-zum-netzdurchsetzungsgesetz-war-der-bundestag-mit-60-abgeordneten-ueberhaupt-beschlussfaehig-a2158086.html

Arthas
11.11.2017, 14:30
Da hatte jetzt aber nicht wirklich wer was anderes erwartet, oder?

Rolf1973
11.11.2017, 14:31
Das Perfide daran ist, dass die Gutmenschen-SA (Antifa & Co.) sich für den Widerstand gegen das Establishment halten, obwohl sie selbst die Bauern des Establishments sind, die jeglichen Widerstand mit schäumendem Mund zu unterdrücken versuchen. Diese weiche Diktatur ist zwar nicht so tödlich, aber dafür umso perfider als die harten Diktaturen des 20. Jahrhunderts. Dort wusste man wenigstens, von wo die Unterdrückung kommt, und sie wurde offensichtlich und mit brutalster Härte durchgeführt. Hier wird dem Feind bis zu einem gewissen Grad erlaubt, seine Meinung kundzutun, und er wird "nur" sozial geächtet. So kann schön mit der Verschwörungstheoriekeule geschwungen werden, wenn man anmerkt, dass es keine Meinungsfreiheit mehr gibt und die Medien gleichgeschaltet sind. Außerdem wird Volk erlaubt, den Drang nach Widerstand zu befriedigen, indem der echte Widerstand als "die Unterdrücker" präsentiert werden. Das sieht man am deutlichsten in den USA mit dem ganzen White-Privilege-Schwachsinn. Interessanterweise schafft es ein Großteil der Bevölkerung nicht, die offensichtliche Falschheit dieser Verschwörungstheorie zu erkennen, obwohl die gesamte Unterhaltungsindustrie voll mit reichen Schwarzen ist - die sich über die unterdrückerischen Weißen Trump-Wähler beschweren, obwohl ein Großteil der Trumpwähler der Arbeiterklasse angehört. Das ist 1984, man.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin im Laufe der Jahre zu ähnlichen Schlüssen gekommen, irgendwann kam dann die knallharte
Einsicht: die Masse der Menschen, auch in der BRD, ist einfach zu dumm für die Demokratie. Falls wir wider Erwarten noch mal die
Kurve kriegen, sollten wir auf den alten Schiller hören:



Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen.
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

laurin
11.11.2017, 14:35
Da hatte jetzt aber nicht wirklich wer was anderes erwartet, oder?

Das überrascht kaum jemanden.

laurin
11.11.2017, 14:37
Meuthen über Merkel - er kann sogar lustig sein :-)


https://www.youtube.com/watch?v=gj8PIsiNm_Q

Und da meinen manche, er wäre kein guter Redner. Er ist ein brillianter Redner!

Tutsi
11.11.2017, 14:38
Ja und er wird lauter, wenn sie ihn überschreien wollen - höre mir gerade einiges an.



Und da meinen manche, er wäre kein guter Redner. Er ist ein brillianter Redner!

Catholicus Romanus
11.11.2017, 14:41
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin im Laufe der Jahre zu ähnlichen Schlüssen gekommen, irgendwann kam dann die knallharte
Einsicht: die Masse der Menschen, auch in der BRD, ist einfach zu dumm für die Demokratie. Falls wir wider Erwarten noch mal die
Kurve kriegen, sollten wir auf den alten Schiller hören:

Genauso ist es. Oder anders gesagt: Wenn man eine Pyramide auf den Kopf stellt, kann man nicht erwarten, dass sie so stehenbleibt.

Stanley_Beamish
11.11.2017, 14:41
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich die AfD-Fraktion endlich fängt und zum Kampf schreitet-unter anderem auch
gegen dieses Haltsmaul-Gesetz. Für mich als Ex-DDRler ist dieser "Rechtsstaat" nur noch ein Albtraum. Hatten wir schon,
will ich nicht zurück. Wenn mir vor Jahren einer gesagt hätte, dass (in Gestalt von Frau Kahane) dereinst wieder die Stasi
über unsere Wortwahl in Sozialen Netzwerken wachen würde, ich hätte ihm geraten, weniger zu saufen/koksen.

Es fühlt sich an, als wären wir in einer "beschissen programmierten Matrix" (Zitat @Pulchritudo) gelandet.......

Wir müssen noch etwas Geduld haben. Solange es keine Regierung gibt, gibt es auch keine Parlamentsausschüsse, in denen die AfD Einfluss ausüben kann, und auch keine Parlamentsdebatten. Die momentane Regierung handelt nur noch kommissarisch.

Finch
11.11.2017, 14:45
Aber seien wir ehrlich: außer ein paar Bürgerrechts-Freaks interessiert das keine Sau. Und die CDU in Person der Sonnenkanzlerin und ihrer Speichellecker fanden die Maasi-Zensur ohnehin knorke und die Grünen wollten sowieso eine noch viel strengere Lösung, denen geht das Gesetz nicht weit genug.

Das absurde in Deutschland ist ja, dass so unfassbar wichtige Themen die meisten nicht weiter interessiert. Ähnlich sieht es mit den Enthüllungen der SZ hinsichtlich der Paradise-Papers aus. Aber wenn Nutella seine Rezeptur ändert, dann sind eben diese Ignoranten in heller Aufruhr und bekommen sich nicht mehr ein. So jedenfalls mein Eindruck.

black_swan
11.11.2017, 15:11
Das was man heute Anti Hass Gesetz nennt - ist in Wahrheit nix anderes als eine subtile Diktatur unliebsame Wahrheiten und andere Ansichten unter einem Deckmantel zu neutralisieren.

black_swan
11.11.2017, 15:13
Und da meinen manche, er wäre kein guter Redner. Er ist ein brillianter Redner!

Merkel ist eine Beleidigung für den Berufsstand einer Domina - zu einer Domina gehen Kunden freiwillig hin und bezahlen fürs verhauen werden auf dass nach Orgasmus erhalten - diese befriedigt nach Hause gehen - im schlimmsten Fall schadet man sich höchstens nur selbst - bei Merkel sage ich - sind wir nicht freiwillig hier und wollen sie auch nicht fürs verhauen werden bezahlen - aber viele wählen dennoch weiterhin die CDU - dass muss einer mal verstehen....

Angeblich jammern so viele über CDU und Merkel und trotzdem wählen die meisten diese Partei.

Frontferkel
11.11.2017, 15:16
Quelle surprise: Das unsägliche "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" aus dem Hause Heiko Maas bleibt uns erhalten. Unser Dank geht besonders an die FDP und ihren Häuptling Lindner, der noch vor der Wahl großmäulig die Abschaffung dieses Zensur-Ukas gefordert hatte und nun wieder einmal umgefallen ist.

http://www.bilder-upload.eu/upload/1cb52e-1510406273.png

http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/facebook-und-co-jamaika-einigung-beim-anti-hass-gesetz/20570576.html?share=twitter
Hast Du etwa von der FDP , insbesondere von Selbstdarsteller Lindner , etwas anderes erwartet ?
Das war erst der erste Rückzieher von Lindner , da wird noch mehr folgen . 100 pro .

Arndt
11.11.2017, 15:17
...

Angeblich jammern so viele über CDU und Merkel und trotzdem wählen die meisten diese Partei.Das ist bei den Menschen wie bei den Lemmingen. Schwer zu verstehen!

Bruddler
11.11.2017, 15:27
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich die AfD-Fraktion endlich fängt und zum Kampf schreitet-unter anderem auch
gegen dieses Haltsmaul-Gesetz. Für mich als Ex-DDRler ist dieser "Rechtsstaat" nur noch ein Albtraum. Hatten wir schon,
will ich nicht zurück. Wenn mir vor Jahren einer gesagt hätte, dass (in Gestalt von Frau Kahane) dereinst wieder die Stasi
über unsere Wortwahl in Sozialen Netzwerken wachen würde, ich hätte ihm geraten, weniger zu saufen/koksen.

Es fühlt sich an, als wären wir in einer "beschissen programmierten Matrix" (Zitat @Pulchritudo) gelandet.......

"Vom Regen in die Traufe":fizeig:


Herkunft:
An der Tropfkante des Daches (der Traufe) fließt das Wasser, das bei Regen auf die Dachfläche fällt, gesammelt ab. Wer sich aus dem Regen in die Traufe begibt, bekommt also noch mehr Wasser ab als vorher.

Hank Rearden
11.11.2017, 15:29
Linder ist also Merkels nächstes Opfer.
Gut, dann wissen wir ja, dass die FDP bald endgültig Geschichte ist. Keiner braucht die!

FDP - Sozis, die sich als Liberale verkleiden, um ihre Wähler für dumm zu verkaufen...
Wer wählt die?

Liberalist
11.11.2017, 15:30
Tja, die ehemals liberale FDP mal wieder.

Bruddler
11.11.2017, 15:34
Tja, die ehemals liberale FDP mal wieder.

Für die CDU / CSU nur ein (ungeliebter) Mehrheitsbeschaffer. Gleiches gilt auch für die Grünen...

Shahirrim
11.11.2017, 15:39
FDP - Sozis, die sich als Liberale verkleiden, um ihre Wähler für dumm zu verkaufen...
Wer wählt die?

Alle, denen die AfD zu radikal ist. Weicheier also!

Don
11.11.2017, 16:13
Quelle surprise: Das unsägliche "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" aus dem Hause Heiko Maas bleibt uns erhalten. Unser Dank geht besonders an die FDP und ihren Häuptling Lindner, der noch vor der Wahl großmäulig die Abschaffung dieses Zensur-Ukas gefordert hatte und nun wieder einmal umgefallen ist.

http://www.bilder-upload.eu/upload/1cb52e-1510406273.png

http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/facebook-und-co-jamaika-einigung-beim-anti-hass-gesetz/20570576.html?share=twitter


https://www.youtube.com/watch?v=VVmmQN5YelM

Klopperhorst
11.11.2017, 16:16
Linder ist also Merkels nächstes Opfer.

Gut, dann wissen wir ja, dass die FDP bald endgültig Geschichte ist. Keiner braucht die!

Ja, gut für die AfD wenn Merkel die FDP vernichtet.

---

Filofax
11.11.2017, 16:28
Als diese Steigbügelhalterpartei für die CDU aus dem Bundestag flog, sagte der Blätterwald unisono: Für was braucht man eigentlich die FDP? Nun kennen wir einen der Gründe, warum diese Partei aktuell über den Klee gelobt wird.

Sehr problematisch wird diese Geschichte für die AfD, wenn es denn so käme:
Weidel: „Wir würden Schwarz-Gelb tolerieren – ohne Merkel!“

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/weidel-wir-wuerden-schwarz-gelb-tolerieren-ohne-merkel/

Plappern ohne nachzudenken, hauptsache es wird über einen geschrieben, oder was soll das?? Aber wer weiß, ob die AfD nicht auch das Netzwerksdurchsuchungsgesetz will.

Nein. Ein kluger Schachzug von Weidel. Weil:

1. wird die CDU eh nie einwilligen.

2. spielt sie so der CDU den schwarzen Peter zu: Sie müssen jetzt jede Kröte der Grünen schlucken. Das ist gut für die AfD.

3. Gibt es in der CSU Fraktion Leute, die mit den Grünen riesige Bauchschmerzen haben. Die ärgern sich über so ein Angebot richtig, denn sie würden gerne, dürfen aber nicht. Zuhase an der Basis dürfen die sich das dann auch anhören.

4.Selbst wenn es so kommen würde, müsste dieses Gesetz dann eben abgeschafft werden bei einer AfD - Duldung. Denn nicht nur die Regierung darf Gesetzesinitiativen einbringen. So ein Antrag würde dann die ganze CDU/CSU/FDP Bande zerfetzen, denn nur wenige Abweichler, dazu die AfDler, Kinke, SPD-ler könnten das Gesetz schon kippen. Und weil die das wissen, wird es auch nie zu einer Duldung kommen.

Buella
11.11.2017, 16:38
Quelle surprise: Das unsägliche "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" aus dem Hause Heiko Maas bleibt uns erhalten. Unser Dank geht besonders an die FDP und ihren Häuptling Lindner, der noch vor der Wahl großmäulig die Abschaffung dieses Zensur-Ukas gefordert hatte und nun wieder einmal umgefallen ist.

...

http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/facebook-und-co-jamaika-einigung-beim-anti-hass-gesetz/20570576.html?share=twitter

Die Schläge ins Gesicht der durchverblödeten fdp-Wähler können gar nicht hart genug sein, damit diese naiven Deppen aus ihrer Ignoranz und Realitäts-Vergessenheit aufwachen!

Natürlich wird sich unter der sog. "Jamaika" - Koalition genauso wenig irgend etwas zum Guten für die Deutschen wenden, wie unter der Vorgänger - Regierung!

;)

Postkarte
11.11.2017, 16:44
Die Schläge ins Gesicht der durchverblödeten fdp-Wähler können gar nicht hart genug sein, damit diese naiven Deppen aus ihrer Ignoranz und Realitäts-Vergessenheit aufwachen!

Natürlich wird sich unter der sog. "Jamaika" - Koalition genauso wenig irgend etwas zum Guten für die Deutschen wenden, wie unter der Vorgänger - Regierung!

;)

Interessiert das den durchschnittlichen FDP Wähler? Ich bezweifle das. Der kleine Aufschwung der FDP ist doch ehemaligen SPD/CDU/Grüne-Wählern zu 'verdanken', die mal Protest wählen wollten, denen aber die AfD zu radikal ist.
Wie schon Shahirrim in einem anderen Thread geschrieben hat.

Buella
11.11.2017, 16:50
Interessiert das den durchschnittlichen FDP Wähler? Ich bezweifle das. Der kleine Aufschwung der FDP ist doch ehemaligen SPD/CDU/Grüne-Wählern zu 'verdanken', die mal Protest wählen wollten, denen aber die AfD zu radikal ist.
Wie schon Shahirrim in einem anderen Thread geschrieben hat.

Na! Da hat sich der Protest aber mal richtig gelohnt, wenn die von den fdp-Wählern mitgewählte Regierung exakt da weiter macht, wo die Vorgänger-Krüppel aufgehört haben!

:haha:

Postkarte
11.11.2017, 16:53
Na! Da hat sich der Protest aber mal richtig gelohnt, wenn die von den fdp-Wählern mitgewählte Regierung exakt da weiter macht, wo die Vorgänger-Krüppel aufgehört haben!

:haha:

Naja, was soll man über das bundesdeutsche Wahlvieh noch große Worte verlieren ... :D

Buella
11.11.2017, 17:01
Naja, was soll man über das bundesdeutsche Wahlvieh noch große Worte verlieren ... :D

Die Dummheit der brd-Bütteln und das Universum sind unendlich!

Schlummifix
11.11.2017, 17:01
Von der Kasperlestruppe rund um den Hansel Lindner war nichts anderes zu erwarten.

Der setzt eben konsequent auf die Dummheit der Wähler.
Erst sind sie auf den notorischen Schwätzer hereingefallen.
Und jetzt vergessen sie, was er vor der Wahl gesagt hat.

So ist der deutsche Wähler. Ein blödes Stimmvieh, und deshalb freut sich eben der Hansel Lindner.

herberger
11.11.2017, 17:09
Quelle surprise: Das unsägliche "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" aus dem Hause Heiko Maas bleibt uns erhalten. Unser Dank geht besonders an die FDP und ihren Häuptling Lindner, der noch vor der Wahl großmäulig die Abschaffung dieses Zensur-Ukas gefordert hatte und nun wieder einmal umgefallen ist.

http://www.bilder-upload.eu/upload/1cb52e-1510406273.png

http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/facebook-und-co-jamaika-einigung-beim-anti-hass-gesetz/20570576.html?

share=twitter

Kann die rothaarige Subventionskönigin und Stasi Veteranin auch unter Jamaika weiter wilde Sau spielen?

Buella
11.11.2017, 17:11
Kann die rothaarige Subventionskönigin und Stasi Veteranin auch unter Jamaika weiter wilde Sau spielen?

Logisch! Paßt den Machthabern doch schließlich prima ins Konzept, Wahrheiten zu unterdrücken!
Auch mit fdp´lern als Machthabern!

BRDDR_geschaedigter
11.11.2017, 17:11
Das haben doch die AFD-Anhänger dem FDP Dummwähler schon gefühlt 100 Jahre vor der Wahl gesagt.

Buella
11.11.2017, 17:24
Hier nochmals zum audiovisuellen geniessen!:


Steinhöfel + Lindner: Das Interview (http://www.mmnews.de/politik/28887-steinhoefel-lindner-das-interview)

08. September 2017

Der Hamburger Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel, einer der Hauptakteure gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz, interviewt den Chef der FDP, Christian Lindner.

...


https://www.youtube.com/watch?v=gVWrbR8xMo8

:haha:

pixelschubser
11.11.2017, 18:30
Hier nochmals zum audiovisuellen geniessen!:



:haha:

Was für eine verlogene Ratte!!! Klinkenputzervisage, Betrügerattitüde!

Gärtner
11.11.2017, 18:37
Das absurde in Deutschland ist ja, dass so unfassbar wichtige Themen die meisten nicht weiter interessiert. Ähnlich sieht es mit den Enthüllungen der SZ hinsichtlich der Paradise-Papers aus. Aber wenn Nutella seine Rezeptur ändert, dann sind eben diese Ignoranten in heller Aufruhr und bekommen sich nicht mehr ein. So jedenfalls mein Eindruck.

Jeder Journalisten-Anfänger bei einer Lokalzeitung kann dir davon ein Lied singen. Irgendeinen Skandal um Gesundheitsgefährdung aufgedeckt: Totenstille. Name des Bürgermeisters bei Bericht über Sommerfest falsch geschrieben: Shitstorm.

Götz
11.11.2017, 18:37
Aber seien wir ehrlich: außer ein paar Bürgerrechts-Freaks interessiert das keine Sau. Und die CDU in Person der Sonnenkanzlerin und ihrer Speichellecker fanden die Maasi-Zensur ohnehin knorke und die Grünen wollten sowieso eine noch viel strengere Lösung, denen geht das Gesetz nicht weit genug.

Man kann davon ausgehen, daß einflußreichen und ausflußreichen US GO's ,"NGO's" und deren hiesigen Ablegern ihre Beute zu wichtig ist um ihr Selbstbestimmungsrechte und konsequente Bürgerrechte im vollen Umfang zu zugestehen.

Maitre
11.11.2017, 18:38
Die FDP lügt und fällt bei eindeutigen Wahlversprechen um? Wer hätte das gedacht? Das schockiert mich ein wenig!

Buella
11.11.2017, 18:40
Was für eine verlogene Ratte!!! Klinkenputzervisage, Betrügerattitüde!

Willkommen in der Rechtsstaats-Simulation at its best!

Buella
11.11.2017, 18:42
Die FDP lügt und fällt bei eindeutigen Wahlversprechen um? Wer hätte das gedacht? Das schockiert mich ein wenig!

Mich nicht!
Die Partei erlebe ich jetzt schon seit Jahrzehnten!
Und den adretten Herrn Lindner auch schon einige Jahre!

laurin
11.11.2017, 18:43
Hier nochmals zum audiovisuellen geniessen!:



:haha:

:haha:

Reiner Zufall
11.11.2017, 18:49
......
um mitspielen zu dürfen. Tja, die FDP und Leute mit Rückgrat-das wird niemals zusammenkommen.....

Kein
Reiner Zufall,
denn das ist das Markenzeichen der FDP: Postenjägerei - im Auftrag der Ausbeuter!

pixelschubser
11.11.2017, 18:50
Willkommen in der Rechtsstaats-Simulation at its best!

Ich hatte mir nach Lindeners Erscheinen auf der politischen Bühne mal einige Sachen im Netz(YT u.a.) angesehen und war von diesem Vertretertypen so richtig angewidert.

Maitre
11.11.2017, 18:51
Mich nicht!
Die Partei erlebe ich jetzt schon seit Jahrzehnten!
Und den adretten Herrn Lindner auch schon einige Jahre!

War sarkastisch gemeint. Die FDP ist auch für mich eine absolut furchtbare Partei, genaugenommen die zweitschlimmste Partei nach den Grünen. Die Leute sind nur so blöd, auf deren Parolen von Freiheit und Steuersenkung hereinzufallen. Nach der vorletzten Bundestagswahl hatte ich ein denkwürdiges Gespräch mit einer damaligen Kollegin, die sich ernsthaft fragte, warum die von ihr gewählte FDP denn nicht, wie versprochen, die Steuern gesenkt habe. Ich erklärte der Dame, was ich von der FDP halte, welche unrühmliche Rolle diese Partei in der Vergangenheit spielte und was Versprechen dieser Partei wert sind. Und hat es etwas bewirkt? Natürlich nicht, denn die dumme Nuß wählt heute die Grünen...

Buella
11.11.2017, 18:53
War sarkastisch gemeint. Die FDP ist auch für mich eine absolut furchtbare Partei, genaugenommen die zweitschlimmste Partei nach den Grünen. Die Leute sind nur so blöd, auf deren Parolen von Freiheit und Steuersenkung hereinzufallen. Nach der vorletzten Bundestagswahl hatte ich ein denkwürdiges Gespräch mit einer damaligen Kollegin, die sich ernsthaft fragte, warum die von ihr gewählte FDP denn nicht, wie versprochen, die Steuern gesenkt habe. Ich erklärte der Dame, was ich von der FDP halte, welche unrühmliche Rolle diese Partei in der Vergangenheit spielte und was Versprechen dieser Partei wert sind. Und hat es etwas bewirkt? Natürlich nicht, denn die dumme Nuß wählt heute die Grünen...

Natürlich! Tschuldige!

;)

Buella
11.11.2017, 18:57
Ich hatte mir nach Lindeners Erscheinen auf der politischen Bühne mal einige Sachen im Netz(YT u.a.) angesehen und war von diesem Vertretertypen so richtig angewidert.

Ich kenne einige, die großspurig daherreden, bei der Wahl dann aber kalte Füße bekamen, und aus Protest die fdp wählten!
Ich habe mir extra das Wahlprogramm von der fdp abgespeichert!

Skorpion968
11.11.2017, 19:04
Als diese Steigbügelhalterpartei für die CDU aus dem Bundestag flog, sagte der Blätterwald unisono: Für was braucht man eigentlich die FDP? Nun kennen wir einen der Gründe, warum diese Partei aktuell über den Klee gelobt wird.

Sehr problematisch wird diese Geschichte für die AfD, wenn es denn so käme:
Weidel: „Wir würden Schwarz-Gelb tolerieren – ohne Merkel!“

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/weidel-wir-wuerden-schwarz-gelb-tolerieren-ohne-merkel/

Plappern ohne nachzudenken, hauptsache es wird über einen geschrieben, oder was soll das?? Aber wer weiß, ob die AfD nicht auch das Netzwerksdurchsuchungsgesetz will.

Wundert dich das wirklich? Eure Frau Weidel kommt aus dem Stall von Goldman-Sachs. Die findet die FDP ganz knorke.

Stanley_Beamish
11.11.2017, 19:40
Ich hatte mir nach Lindeners Erscheinen auf der politischen Bühne mal einige Sachen im Netz(YT u.a.) angesehen und war von diesem Vertretertypen so richtig angewidert.

Der war schon in der Oberstufe ein schnöseliges Arschloch.


https://www.youtube.com/watch?v=beShVovCXkY

Buella
11.11.2017, 19:45
Wundert dich das wirklich? Eure Frau Weidel kommt aus dem Stall von Goldman-Sachs. Die findet die FDP ganz knorke.

Demnach müßte sie also das Rüstzeug zum charakterbefreiten wandelbaren linken internationalistischen Raubtier-Sozialisten, Nestbeschmutzer und Verräter besitzen?

Dies würde sie also auch dazu qualifizieren, ganz wie ein rot-ideologisiert abgerichteter totalitärer Skorpion, an forderster Front der Soros - Abteilung, unter dem Banner "Deutschland verrecke" gegen die Völker, ihre Kulturen, Ihre Wurzeln, ihre Freiheiten, ihre Sicherheiten, ihre sozialen Errungenschaften und ihre Zukunft mitzumarschieren?

Demnach müßte sie sich auch für die internationalistische Feudalisierung und Knechtung der Menschen mittels Islam einsetzen?

Bis dato habe ich davon noch nichts mitbekommen!

;)

pixelschubser
11.11.2017, 20:09
Ich kenne einige, die großspurig daherreden, bei der Wahl dann aber kalte Füße bekamen, und aus Protest die fdp wählten!
Ich habe mir extra das Wahlprogramm von der fdp abgespeichert!

...und genau DAS sollten dem Lindner jetzt seine Wähler um die Ohren hauen!

pixelschubser
11.11.2017, 20:12
Der war schon in der Oberstufe ein schnöseliges Arschloch.


https://www.youtube.com/watch?v=beShVovCXkY

Solche Typen waren zu meiner Schulzeit Opfer....lange bevor es den Begriff "Mobbing" überhaupt gab!

Wie solche Kriecher sich später rächen, sieht man an Lindner.

Frontferkel
11.11.2017, 22:36
Mich nicht!
Die Partei erlebe ich jetzt schon seit Jahrzehnten!
Und den adretten Herrn Lindner auch schon einige Jahre!
Haben der " Vietcong "Rösler und der " Blödbacken "Lindner die gleiche Schulbank gedrückt ?
Beide sind dumm geboren , haben nichts dazu gelernt und davon 3/4 vergessen .

Frontferkel
11.11.2017, 22:40
Der war schon in der Oberstufe ein schnöseliges Arschloch.


https://www.youtube.com/watch?v=beShVovCXkY
Und dann ging er mit seinem " Konzept " baden und die Beiden waren pleite . :)

Stanley_Beamish
11.11.2017, 22:46
Und dann ging er mit seinem " Konzept " baden und die Beiden waren pleite . :)

Ein Blender, auf den im September 10,7 % der BRD-Wahlschafe hereingefallen sind.

Gurkenglas
11.11.2017, 22:48
Linder ist also Merkels nächstes Opfer.

Gut, dann wissen wir ja, dass die FDP bald endgültig Geschichte ist. Keiner braucht die!

Man hätte sie durchaus gebraucht, wenn sie denn tatsächlich liberal wäre. Weniger Lohnsterabgabe wäre mir durchaus ein Kreuzchen wert. Aber die FDP ist nur eine Blockpartei von vielen.

Shahirrim
12.11.2017, 07:23
Man hätte sie durchaus gebraucht, wenn sie denn tatsächlich liberal wäre. Weniger Lohnsterabgabe wäre mir durchaus ein Kreuzchen wert. Aber die FDP ist nur eine Blockpartei von vielen.

Klar, in wirtschaftlichen Fragen bin ich auch durchaus libertär und nicht extrem rechts. Die Liberalen sind aber nur Liberasten, selbst der schwule Guido wollte ja nur einen Koalitionsvertrag unterschreiben, in denen ein einfacheres und gerechteres Steuersystem drin steht. Am Ende wurde aber nur für Hotels was draus.

Der gemeine Michel wird auch von der FDP weiter geschröpft.

Schlummifix
12.11.2017, 07:56
Und dann ging er mit seinem " Konzept " baden und die Beiden waren pleite . :)

Ja, aber er hat als Schwätzer weitergemacht. Er ist in die Politik gegangen.
Ist allemal besser, als ehrliche Arbeit. :ja:

Stanley_Beamish
12.11.2017, 08:18
Klar, in wirtschaftlichen Fragen bin ich auch durchaus libertär und nicht extrem rechts. Die Liberalen sind aber nur Liberasten, selbst der schwule Guido wollte ja nur einen Koalitionsvertrag unterschreiben, in denen ein einfacheres und gerechteres Steuersystem drin steht. Am Ende wurde aber nur für Hotels was draus.

Der gemeine Michel wird auch von der FDP weiter geschröpft.

Für mich gibt es zurzeit nur ein Kriterium, ob ich eine Partei ablehne oder ihr meine Stimme gebe: Ist sie für die Umvolkung, oder setzt sie sich dafür ein, dass sämtliche Illegalen unser Land wieder verlassen müssen.

Filofax
12.11.2017, 11:03
Von der Kasperlestruppe rund um den Hansel Lindner war nichts anderes zu erwarten.

Der setzt eben konsequent auf die Dummheit der Wähler.
Erst sind sie auf den notorischen Schwätzer hereingefallen.
Und jetzt vergessen sie, was er vor der Wahl gesagt hat.

So ist der deutsche Wähler. Ein blödes Stimmvieh, und deshalb freut sich eben der Hansel Lindner.

Dem Lindner ist das egal, aber an der FDP Basis werden die Gesichter immer länger.

Ich hoffe, dass sie den Lindner dann irgendwann vom Hof jagen, er sich von seiner blöden Springer-Presse-Frau trennt (die bringt ihm dann ja nichts mehr) und er am Ende im RTL Dschungelcamp endet.

Im Gegensatz zu Rösler hat der Depp nie einen echten Beruf erlernt, also Dschungelcamp wäre der logische nächste Karriereschritt für Lindner, sollte ihn die FDP nicht mehr wollen.

Filofax
12.11.2017, 11:48
Und dann ging er mit seinem " Konzept " baden und die Beiden waren pleite . :)

Nö.

Hörst Du doch im Video.
Die wollten eine GmbH gründen, was sie dann wohl auch gemacht haben.

Also "beschränkte Haftung".
Den Schaden hat der Steuerzahler gehabt, der hat das Monopoly - Spiel von Lindner und Kollegen bezahlt!
Lindner ist nach seiner Pleite grinsend im Porsche durch die Gegend gebraust!

Viel übler als obiges Video finde ich dieses Video, für das Lindner noch Beifall von der Springer Presse bekam:


https://www.youtube.com/watch?v=m1xFN6nDoDY

Der SPD - Mann , den Pleitier Lindner da angreift, hat im Gegensatz zu Lindner einen echten Beruf gelernt (jenseits von "Diplom Soziologe") und hat auch jahrelang in der freien Wirtschaft gearbeitet. Lindner lässt sich hier als Gründer feiern, der etwas "riskiert" hätte, in Wahrheit hat er nur Steuergelder verbraten, und als die verbrannt waren sich voll auf seine Berufspolitiker - Karriere konzentriert.

Einer der widerlichsten Schmierlappen der BRD, dieser Lindner...

Chronos
12.11.2017, 12:18
Was Ihr bloß immer habt? Stellt Euch nicht so an!

Dieser Lindner bringt doch alle Zutaten mit, die einem erfolgreichen Politiker heutzutage die höheren Weihen der Politik garantieren:

Redegewandt, verlogen, doppelzüngig, hinterlistig bis heimtückisch, ein Gummiband statt eines Rückgrats, nie um eine Ausrede verlegen, und vor allem extrem anpassungsfähig bis hin zur Selbstaufgabe.

Somit ein perfekter Neuzugang für Merkels Schreckenskabinett.... :kotz:

Filofax
12.11.2017, 14:44
Was Ihr bloß immer habt? Stellt Euch nicht so an!

Dieser Lindner bringt doch alle Zutaten mit, die einem erfolgreichen Politiker heutzutage die höheren Weihen der Politik garantieren:

Redegewandt, verlogen, doppelzüngig, hinterlistig bis heimtückisch, ein Gummiband statt eines Rückgrats, nie um eine Ausrede verlegen, und vor allem extrem anpassungsfähig bis hin zur Selbstaufgabe.

Somit ein perfekter Neuzugang für Merkels Schreckenskabinett.... :kotz:

Ja, natürlich!

Trotzdem hoffe ich, dass so ein Taugenichts wie Lindner irgendwann einmal mit Schimpf und Schande vom (FDP) - Hof gejagt wird und dann im Dschungelcamp antanzen muss, zwecks "ausbleibender beruflicher Perspektiven".
Lindner hat glaube ich so einen Schwachsinn wie "Politikwissenschaft" studiert, und mit Schmalspur - Magister abgeschlossen.
Wenn der in seiner Polit - Karriere durchfällt, steht der ganz armselig dar, einen netten Anwaltsjob hat der dann nicht, auf den er sich zurückziehen kann...

Chronos
12.11.2017, 15:02
Ja, natürlich!

Trotzdem hoffe ich, dass so ein Taugenichts wie Lindner irgendwann einmal mit Schimpf und Schande vom (FDP) - Hof gejagt wird und dann im Dschungelcamp antanzen muss, zwecks "ausbleibender beruflicher Perspektiven".
Lindner hat glaube ich so einen Schwachsinn wie "Politikwissenschaft" studiert, und mit Schmalspur - Magister abgeschlossen.
Wenn der in seiner Polit - Karriere durchfällt, steht der ganz armselig dar, einen netten Anwaltsjob hat der dann nicht, auf den er sich zurückziehen kann...
Bis vor kurzem hatte ich noch eine ziemlich neutrale Haltung zu diesem Schönling, aber nach dem, was der jetzt will, hat er es bei mir verschissen bis in die Steinzeit und wieder zurück!

Dieser Raffzahn will seinem Klientel - den Versicherungen, Banken und sonstigen Abgreifern - noch die letzten Reste des bundeseigenen Tafelsilbers in den Rachen werfen.

Der Kerl gehört aus der Politik entfernt, und mit ihm auch viele seiner Kumpane:



Was vom Tafelsilber übrig ist

In den Jamaika-Verhandlungen will FDP-Chef Lindner den Verkauf von Staatsbeteiligungen zum Thema machen: Post, Telekom oder Commerzbank. Welche Anteile könnte der Bund zu Geld machen? Der grafische Überblick.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/staatliche-unternehmensbeteiligungen-was-vom-tafelsilber-uebrig-ist-a-1177371.html


Man kann ja durchaus kritisch zu staatlichem Engagement in der Wirtschaft stehen, aber wenn man Revue passieren lässt, welche Folgen die bisherigen Privatisierungen nach sich zogen, muss man logischerweise jede weitere Privatisierung kategorisch ablehnen.

Wir verkaufen unsrer Oma ihr klein Häuschen, sang einmal der Volksmund. Und dieser Lindner will jetzt auch noch das Fundament und das Grundstück verkloppen.

Dieser Gauner hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun!

ERNEUERER
12.11.2017, 16:24
Die Systemparteien speziell die CDU machen bei den Wahlen ihre Rechnung mit mindestens ...

80% der Beamtenschaft , 50% des Öffentl. Dienstes , 50% von uns Selbstständigen u. vielleicht 40% aller *Weibsen
das reicht ihnen um im "weiter so" zu regieren !

Da es diesen Wählerschaften noch so gut geht , dass sie an den Freuden des tägl. Überlebens zumindest teilnehmen
können , braucht man den Rest als Stimmvieh eh nicht mehr :cool:


* weil die besonders gutmenschlich veranlagt sind :D

RoyalTS
12.11.2017, 18:10
Quelle surprise: Das unsägliche "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" aus dem Hause Heiko Maas bleibt uns erhalten. Unser Dank geht besonders an die FDP und ihren Häuptling Lindner, der noch vor der Wahl großmäulig die Abschaffung dieses Zensur-Ukas gefordert hatte und nun wieder einmal umgefallen ist.

http://www.bilder-upload.eu/upload/1cb52e-1510406273.png

http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/facebook-und-co-jamaika-einigung-beim-anti-hass-gesetz/20570576.html?share=twitter

Du mach dir mal keinen Kopf, ich spreche hier in diesem Zusammenhang sowieso von Wahlbetrug....denn für was die grünen Mauerspechte und dem gelben Linseneintopf vor der Wahl stand, das ist eh schon Geschichte, die haben sich ihre Stimmen mit Schmarotzer - Methoden ergaunert und jetzt lassen sie alles fallen für was sie ihre Stimmen bekommen haben.
Ich würde mich als Land Jamaika aber gegen diese Unwürde wehren wenn mein Landesname mit diesem hier statt hausgemachten Unsinn einher geht....ich würde als Land Jamaika Geld einklagen. Die können es nach den Umwettern gebrauchen, Fettbacke Merkel brauch kein Geld.

Gärtner
12.11.2017, 18:55
Wundert dich das wirklich? Eure Frau Weidel kommt aus dem Stall von Goldman-Sachs. Die findet die FDP ganz knorke.

Genau. Deswegen ist sie auch Spitzenpolitikerin der AfD, weil sie die FDP so toll findet. :vogel:

ich58
12.11.2017, 19:23
Die FDP ist noch nie umgefallen,eine Hure arbeitet meist in der Horizontalen.

Bergischer Löwe
12.11.2017, 20:11
Wer über den blonden Fatzke aus Wuppertal mehr erfahren möchte, sollte Gerhard Papkes Buch lesen.

Gurkenglas
12.11.2017, 21:03
Klar, in wirtschaftlichen Fragen bin ich auch durchaus libertär und nicht extrem rechts.

Komm mal wieder runter, du Überflieger. Ich sprach von liberal und nicht von libertär. Nur weil ich gegen die Ausbeutung der Arbeiterschaft durch Steuern bin, lehne ich den Staat deshalb nicht per se ab. Ich würde ihn gerne an seinen ihm angestammten Platz sehen.

Skorpion968
12.11.2017, 21:19
Genau. Deswegen ist sie auch Spitzenpolitikerin der AfD, weil sie die FDP so toll findet. :vogel:

Es gibt ja deutliche Schnittmengen von AfD und FDP. Auch die AfD ist, nach ihrem Programm zu urteilen, eine neoliberale Partei. Insofern eine ideale Adresse für fremdenfeindliche FDPler. Ein perfektes Profil für Frau Weidel.

Zirrus
12.11.2017, 21:29
Eine Partei, die kein Rückgrat hat, kann sich nun mal nicht gerade und aufrecht halten. :D

wtf
13.11.2017, 04:48
Die FDP, die ich 30 Jahre lang gewählt habe und deren Einmannspitze in Form des geschmeidigen Posterboys wirklich vertriebsstark ist, ist natürlich wieder umgefallen. Wahlmichel hat ein kurzes Gedächtnis.

John Donne
13.11.2017, 05:16
Aber seien wir ehrlich: außer ein paar Bürgerrechts-Freaks interessiert das keine Sau. Und die CDU in Person der Sonnenkanzlerin und ihrer Speichellecker fanden die Maasi-Zensur ohnehin knorke und die Grünen wollten sowieso eine noch viel strengere Lösung, denen geht das Gesetz nicht weit genug.

So ist es, leider.


Linder ist also Merkels nächstes Opfer.

Gut, dann wissen wir ja, dass die FDP bald endgültig Geschichte ist. Keiner braucht die!

Was wohl der FDP nicht klar ist:

Alle Parteien, die mit Frau Merkel seit 2005 koaliert haben, haben danach massiv an Zustimmung verloren. Die FDP ist auf diese Weise 2013 aus dem Bundestag geflogen. Man sollte meinen, das sei Warnung genung, sich nicht mit Frau Merkel ins Bett zu legen. Zumal das grün bezogen ist.
Der FDP muss klar sein, daß ihr Höhenflug nicht zuletzt auf Stimmen von Wählern zurückzuführen ist, die die merkelsche Politik ablehnten, denen aber die AfD zu unappetitlich erschien, und die keinesfalls wollen, daß die FDP mit Frau Merkel koaliert (Präteritum: alles zum Zeitpunkt der Wahl, viel wird sich daran nicht geändert haben). Wenn sie dann auch noch - wie jetzt - in echten Bürgerrechtsfragen kein Profil zeigt gegen das NetzDG - immer wenn ich glaubte, die juristische Unfähigkeit von Frau Zypries sei nicht zu toppen, hat mich Herr Maas eines besseren belehrt -, schaufel sie ihr eigenes Grab.

Buella
13.11.2017, 09:25
Es gibt ja deutliche Schnittmengen von AfD und FDP. Auch die AfD ist, nach ihrem Programm zu urteilen, eine neoliberale Partei. Insofern eine ideale Adresse für fremdenfeindliche FDPler. Ein perfektes Profil für Frau Weidel.

So so!

"Neoliberalismus" aus dem Munde eines internationalistischen Raubtier-Sozialisten, mit dem Anspruch, jegliche freiheitliche Errungenschaft, Individualität, Schutz, Sicherheit, Frieden, Arbeitsrecht, Sozialsysteme und Zunkunft der europäischen Kulturen und Gesellschaften, gar der Welt, auf dem "fremdenfeindlichen", rassistischen Altar des feudalen und archaischen Islam zu opfern!

;)

Shahirrim
13.11.2017, 10:14
Komm mal wieder runter, du Überflieger. Ich sprach von liberal und nicht von libertär. Nur weil ich gegen die Ausbeutung der Arbeiterschaft durch Steuern bin, lehne ich den Staat deshalb nicht per se ab. Ich würde ihn gerne an seinen ihm angestammten Platz sehen.
Was meinst du, warum ich nur in wirtschaftlichen Dingen libertär bin?
Nebenbei sind ja auch nicht alle so.
Es gibt da nicht nur Anarchisten, manche wollen nur einen starken Rechtsstaat, keinen starken Nannystaat.

https://www.politikforen.net/showthread.php?179086-Bundesverfassungsgericht-fordert-drittes-Geschlecht-im-Geburtenregister&p=9257377&viewfull=1#post9257377

Libertäre, die den Bereich Wirtschaft verlassen, sehe ich auf einer Stufe mit den Terroristen der Grünen und Linken, wenn sie die Gesellschaft von allen Schranken befreien wollen, so lange nur alles freiwillig ist!

Skorpion968
13.11.2017, 10:42
So so!

"Neoliberalismus" aus dem Munde eines internationalistischen Raubtier-Sozialisten, mit dem Anspruch, jegliche freiheitliche Errungenschaft, Individualität, Schutz, Sicherheit, Frieden, Arbeitsrecht, Sozialsysteme und Zunkunft der europäischen Kulturen und Gesellschaften, gar der Welt, auf dem "fremdenfeindlichen", rassistischen Altar des feudalen und archaischen Islam zu opfern!

;)

Erstens gibt es keinen Raubtier-Sozialismus. Und zweitens würde ich all das nicht opfern. Im Gegenteil. ;)

KatII
13.11.2017, 11:03
Was meinst du, warum ich nur in wirtschaftlichen Dingen libertär bin?
Nebenbei sind ja auch nicht alle so.
Es gibt da nicht nur Anarchisten, manche wollen nur einen starken Rechtsstaat, keinen starken Nannystaat.

https://www.politikforen.net/showthread.php?179086-Bundesverfassungsgericht-fordert-drittes-Geschlecht-im-Geburtenregister&p=9257377&viewfull=1#post9257377

Libertäre, die den Bereich Wirtschaft verlassen, sehe ich auf einer Stufe mit den Terroristen der Grünen und Linken, wenn sie die Gesellschaft von allen Schranken befreien wollen, so lange nur alles freiwillig ist!

Das Beispiel USA zeigt uns, dass Libertarismus nicht funktiniert. Um Marktgesetze und -rechte zu schützen, fand eine Militarisierung der Polizei und anderer exekutiver Organe statt. Dort haben wir einen Polizeistaat und eine repressive Advokatendiktatur.

Buella
13.11.2017, 11:59
Erstens gibt es keinen Raubtier-Sozialismus. Und zweitens würde ich all das nicht opfern. Im Gegenteil. ;)

Selbstverständlich gibt es einen internationalistischen Raubtier-Sozialismus!
Wer dereguliert denn alles zum Wohle der gobalen Konzerne?
Wer reguliert zum Wohle dieser Konzerne die Lebens- und Arbeitsbedingungen der einfachen Menschen und deren Gesellschaften zum Wohle der globalen Konzerne?
Wer keift denn von Fremdenfeindlichkeit, wenn den Menschen ihre Sicherheiten, ihre Sozialsysteme , ihr Schutz und ihre Zunkunft geraubt werden und sie sich dagegen zur Wehr setzen?
Wer schreit denn am lautesten gegen Menschen, welche sich gegen eine Vereinheitlichung und Konformität wehren?
Wer gibt denn den Menschen die Schuld an der Ausbeutung, bzw. dem Imperialismus und fördert diesen munter weiter mit seinen geistlosen hilflosen historischen Plattitüten?

Exakt Deine internationalistischen steigbügelhaltenden Raubtier-Sozialisten und Schwachköpfe, ohne Verantwortung, ohne Weitsicht, ohne historischen Rückblick und Verständnis und ohne jeglichen Sinn und Verstand, im Wahn, einen neuen internationalistischen Menschen kreieren zu können, wie und wo es ihrem utopischen Ideal entspricht! Aber, und das sind sie ganz auf Linie mit ihren Strippenziehern, nur dort, wo es gerade in den geostrategischen Plan paßt!

black_swan
13.11.2017, 12:11
Die FDP, die ich 30 Jahre lang gewählt habe und deren Einmannspitze in Form des geschmeidigen Posterboys wirklich vertriebsstark ist, ist natürlich wieder umgefallen. Wahlmichel hat ein kurzes Gedächtnis.

FDP ist für Privatisierungen und niedrige Löhne - die FDP ist eine Arbeitnehmerfeindliche Partei !!!!!!!!!!!!!! Die FDP steht für die Zerschlagung von Monopol und eine Partei der Eigentumswohnungsbesitzer....

Ich bin überzeugter Sozialdemokrat - ich meine in Deutschland gibt es keine Sozialdemokraten mehr - auch wenn die Namensdiebstahl und Missbrauch bgehen...

Würde es normal Krankenhaus, Bahn und Post geben - gäbe es diese Untefirmen wie PIN AG und so weiter nicht - dieser Euro Scheiss hat nur Elend gebracht...

Früher haste als Azubi mit Realschulabschluss angefangen 3 Jahre Berufsausbildung - 800 DM Netto Gehalt - später im Betrieb übernohmen und bis zur Rente drinne geblieben - es gab Vermögenswirksame Leistungen - minimum 2.400 DM Netto plus Weihnachts und Urlaubsgeld - haste was gespart mit Bausparvertrag und dich im Betrieb gut hoch gearbeitet - konntest du mit Hilfe Deiner Hausbank und dem Bausparvertrag - eine Eigentumswohnung finanzieren lassen - diese Bude wäre nach 15 Jahren deine eigene ....

Diese Zeiten sind leider vorbei und wem haben wir es zu verdanken ????

Shahirrim
13.11.2017, 13:52
Das Beispiel USA zeigt uns, dass Libertarismus nicht funktiniert. Um Marktgesetze und -rechte zu schützen, fand eine Militarisierung der Polizei und anderer exekutiver Organe statt. Dort haben wir einen Polizeistaat und eine repressive Advokatendiktatur.

Die ganze Menschheitsgeschichte zeigt, dass Anarchie nicht funktioniert. Irgendwer wird immer herrschen.

Extrem-Libertäre sind in dieser Sache Traumtänzer. Deswegen bin ich nur bereit, ihnen in Wirtschaftsfragen Freiräume zuzugestehen. Ansonsten muss man die hart unterdrücken.

Patriotistin
13.11.2017, 14:01
https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8

Das gilt doch für alle Politmafiosos :haha::D:hi:

Buella
13.11.2017, 18:08
Erstens gibt es keinen Raubtier-Sozialismus. Und zweitens würde ich all das nicht opfern. Im Gegenteil. ;)


Selbstverständlich gibt es einen internationalistischen Raubtier-Sozialismus!
Wer dereguliert denn alles zum Wohle der gobalen Konzerne?
Wer reguliert zum Wohle dieser Konzerne die Lebens- und Arbeitsbedingungen der einfachen Menschen und deren Gesellschaften zum Wohle der globalen Konzerne?
Wer keift denn von Fremdenfeindlichkeit, wenn den Menschen ihre Sicherheiten, ihre Sozialsysteme , ihr Schutz und ihre Zunkunft geraubt werden und sie sich dagegen zur Wehr setzen?
Wer schreit denn am lautesten gegen Menschen, welche sich gegen eine Vereinheitlichung und Konformität wehren?
Wer gibt denn den Menschen die Schuld an der Ausbeutung, bzw. dem Imperialismus und fördert diesen munter weiter mit seinen geistlosen hilflosen historischen Plattitüten?

Exakt Deine internationalistischen steigbügelhaltenden Raubtier-Sozialisten und Schwachköpfe, ohne Verantwortung, ohne Weitsicht, ohne historischen Rückblick und Verständnis und ohne jeglichen Sinn und Verstand, im Wahn, einen neuen internationalistischen Menschen kreieren zu können, wie und wo es ihrem utopischen Ideal entspricht! Aber, und das sind sie ganz auf Linie mit ihren Strippenziehern, nur dort, wo es gerade in den geostrategischen Plan paßt!

Du und Deine linken Irren haben bereits jegliche freiheitliche Errungenschaft, Individualität, Schutz, Sicherheit, Frieden, Arbeitsrecht, Sozialsysteme und Zunkunft der europäischen Kulturen und Gesellschaften, geopfert!:


Jegliche Form von Menschlichkeit opferst Du und Deine internationalistischen Raubtier-Sozialisten!:

Bataclan: Der Horror, der verschwiegen wurde (http://www.journalistenwatch.com/2017/11/13/bataclan-der-horror-der-verschwiegen-wurde/)

13. November 2017

Viele von uns erinnern sich mit Entsetzen an die verhängnisvolle Nacht in Paris, in der am 13. November 2015 mehr als 130 Menschen islamistischem Terror zum Opfer fielen. Doch erst jetzt, zwei Jahre später, kommen Details ans Tageslicht, die den Horror verdeutlichen, dem die Täter freien Lauf ließen.

Mario Hau (AfD-RLP) (https://www.alternative-rlp.de/bataclan-der-horror-der-verschwiegen-wurde)

Ein in Paris eingesetzter Untersuchungsausschuss untersuchte in den vergangenen Monaten die Vorgänge rund um den islamistischen Angriff. Hierzu wurden beteiligte Polizisten verhört, darunter ein Einsatzleiter, der im offiziellen Protokoll nur als „M.T.P.“ erscheint. Seiner Aussage nach traf er vor dem Bataclan ein, als die Terroristen dort bereits das Feuer eingestellt hatten, beziehungsweise nur noch vereinzelte Schüsse zu hören waren. Im Bataclan, das sich auf mehrere Ebenen erstreckt, waren bereits hinter dem Eingangsbereich die ersten Opfer zu sehen, die nach erster Inaugenscheinnahme wohl erschossen wurden.

„Es wurden Menschen enthauptet, es gab sexuelle Handlungen an Frauen“

Über den zweiten Stock gibt er Schockierendes an: „Sie [die Täter] sprengten sich nach oben [eine verschlossene Tür wurde aufgesprengt]. Es wurden Menschen enthauptet, geschlachtet, ausgenommen. Es gab sexuelle Handlungen an Frauen und Genitalverstümmelungen. Wenn ich mich nicht irre, haben sie die Augen mancher Menschen herausgenommen.“

...

Kein Wort über die Torturen der Opfer in den deutschen Leitmedien

...

Und hier ein Augenzeugenbericht von Jesse Hughes (http://takimag.com/article/surrendering_to_death_gavin_mcinnes/print#axzz48gKLoVO9) von den Eagles Of Death Metal:

„Am Tag danach haben Muslime im Stadion die Schweigeminute ausgebuht, und die Presse hat kaum darüber berichtet.

Ich sah Muslime, die während des Angriffs in den Straßen feierten. Ich sah das mit meinen eigenen Augen. In Echtzeit! Woher wussten sie, was vor sich ging? Da muss es eine Abstimmung gegeben haben. …

Ich sah etwa sieben Menschen sterben. Einige dieser Menschen waren weniger als einen Meter von der Barriere entfernt. Sie hätten sich nach hinten fallen lassen können und wären am Leben, aber sie waren sogar zu verängstigt, sich umzudrehen. Ich erinnere mich an eine Frau, die nur dastand — mit erhobenen Händen in einer Haltung der Unterwerfung.

Der Terrorist sah sie schließlich, und alles, was sie tat, war: „Nein, nein, nein“ zu sagen. Sie stand da, wie jemand, der sich dem Tod preisgibt. Ich brüllte sie an, „Hey“, doch ich denke, sie konnte mich nicht hören. Sie war so in Schrecken versetzt, ich denke, sie hatte bereits aufgegeben. …

Ich schreibe (der linken Mentalität) die volle Verantwortung zu. Wenn man Menschen sagt, dass sie sich nicht wehren dürfen, und wenn man sie wie Kinder behandelt, dann schwächt man sie bis zu einem Punkt, an dem das Leben weniger als einen Meter entfernt ist, und sie sind nicht mehr in der Lage, das wahrzunehmen, weil sie zu verängstigt sind….“

Ihr verbreitet Lug- und Trug - Bilder, um ein utopisches Menschenbild zu schaffen!
Ihr raubt den Menschen natürliche Schutzmechanismen!
Ihr seid für alles verantwortlich, was Eure Experimente verursachen, inkl. der in dem Artikel geschilderten Hass- und Gewaltorgie!
Ihr tragt die Verantwortung für das Verscheigen der Fakten!

...

herberger
13.11.2017, 18:27
Man muss sich mal vorstellen eine deutsche Regierungsbildung scheitert an Asyl Schmarotzer und Klima Erwärmung, deutlicher kann man nicht zeigen das diese Regierung nicht eine Regierung des deutschen Volkes ist.

Skorpion968
13.11.2017, 20:15
Selbstverständlich gibt es einen internationalistischen Raubtier-Sozialismus!

Nein.


Wer dereguliert denn alles zum Wohle der gobalen Konzerne?...

Neoliberale

Buella
13.11.2017, 20:24
Nein.



Neoliberale

Na! In der Bundesrepublik Deutschland waren an diesem Kahlschlag die spd und grüne mit Fleiß von der Partie!
Typische "neoliberale" Parteien eben?!

Zusätlich drücken sie mit der Flutung sog. "Flüchtlinge" den Arbeitsmarkt und die Sozialsysteme!

OttoI
13.11.2017, 22:43
Was meinst du, warum ich nur in wirtschaftlichen Dingen libertär bin?
Nebenbei sind ja auch nicht alle so.
Es gibt da nicht nur Anarchisten, manche wollen nur einen starken Rechtsstaat, keinen starken Nannystaat.

https://www.politikforen.net/showthread.php?179086-Bundesverfassungsgericht-fordert-drittes-Geschlecht-im-Geburtenregister&p=9257377&viewfull=1#post9257377

Libertäre, die den Bereich Wirtschaft verlassen, sehe ich auf einer Stufe mit den Terroristen der Grünen und Linken, wenn sie die Gesellschaft von allen Schranken befreien wollen, so lange nur alles freiwillig ist!

Dich als glühenden Verehrer von dem schwulen Schwan kann man doch nicht mehr ernst nehme. Haste mitgekriegt, was dem inzwischen schon so alles eingefallen ist bei den Sondierungen. Wer sich einmal daneben benommen hat, der wird niemals mehr ein Bein auf die nationale Ebene kriegen- du bist verbrannt.

Shahirrim
14.11.2017, 11:37
Dich als glühenden Verehrer von dem schwulen Schwan kann man doch nicht mehr ernst nehme.....

Wenn du mich als "glühenden Verehrer" vom schwulen Jens interpretieren kannst, dann bin es nicht ich, der sich verbrannt hat. Sondern allein du, aber das kennt man ja.

Nur weil ich ihm eine CDU-Karriere nach Merkel zutraue (übrigens nicht als Einziger), ist man noch lange kein Verehrer. Wir sprechen uns nach Merkel (sollte das in Bälde sein), dann sehen wir, was aus Jens wird. Falls du dich dann überhaupt noch traust. Aber ich bin da zuversichtlich, da ein Dummkopf ja keine Scham über seine ständigen Bauchklatscher empfindet.

Ein Bewunderer dieses Trittin-Verherrlichers kann in mir niemals erwachsen, ich bin aber jemand, der im Gegensatz zu dir die Realität anerkennt.

KatII
14.11.2017, 12:09
Wenn du mich als "glühenden Verehrer" vom schwulen Jens interpretieren kannst, dann bin es nicht ich, der sich verbrannt hat. Sondern allein du, aber das kennt man ja.

Nur weil ich ihm eine CDU-Karriere nach Merkel zutraue (übrigens nicht als Einziger), ist man noch lange kein Verehrer. Wir sprechen uns nach Merkel (sollte das in Bälde sein), dann sehen wir, was aus Jens wird. Falls du dich dann überhaupt noch traust. Aber ich bin da zuversichtlich, da ein Dummkopf ja keine Scham über seine ständigen Bauchklatscher empfindet.

Ein Bewunderer dieses Trittin-Verherrlichers kann in mir niemals erwachsen, ich bin aber jemand, der im Gegensatz zu dir die Realität anerkennt.

Was bin ich froh, dass ich bei ihm auf igno bin. :D

Shahirrim
14.11.2017, 12:09
Was bin ich froh, dass ich bei ihm auf igno bin. :D

Bei mir hatte er es auch mal angedeutet, aber er kann es nicht lassen, sich immer wieder seine Schläge abzuholen! :D

BlackForrester
17.11.2017, 07:44
Aber seien wir ehrlich: außer ein paar Bürgerrechts-Freaks interessiert das keine Sau. Und die CDU in Person der Sonnenkanzlerin und ihrer Speichellecker fanden die Maasi-Zensur ohnehin knorke und die Grünen wollten sowieso eine noch viel strengere Lösung, denen geht das Gesetz nicht weit genug.


Hier hast Du vom Grundsatz her recht und hinterfragt man kritisch dann kommt sofort das Argument "Wer nichts zu verbergen hat" auf den Tisch um den orwellschen Überwachungsstaat zu verteidigen.

Die Masse der Bürge rinteressiert es doch nicht, was mit deren Daten, was mit deren Privat- und Intimsphäre gemacht wird (siehe Facebook, WhatsUo wo man freiwillig einen Datenstriptease hinlegt) und sollte denn der Kriug, welcher zum Brunnen geht, brechen dann kommt die stereotype Antwort "das habe ich aber nicht gewollt"

Doch, genau das woillte man indem man die Geisterrufer eben nicht daran gehindert hat die Geister zu rufen....

Zur FDP - ich könnte ja verstehen, dass man sagt uns ist, als Bsp. eine umfassende Steuerreform wichtiger, so dass wir diese Kröte im jetzigen Falle schlucken, aber verfolgt man ein wenig das Geschehen und sollten die Pressemeldungen stimmen, dann knickt die FDP eins ums andere Mal bei "Ihren" Themen und und nicht einmal mehr die Abschaffung des Soli steht auf der Tagesordnung.

BlackForrester
17.11.2017, 07:51
Linder ist also Merkels nächstes Opfer.

Gut, dann wissen wir ja, dass die FDP bald endgültig Geschichte ist. Keiner braucht die!


Eigentlich btaucht dieses Land eine starke liberale Partei als Gegengewicht zu den staatlichen Allmachtsphantasien - wenn es denn eine starke liberale Partei gäbe, welche ihre Ziele nicht auf dem Alter der Macht opfert.

Ich harre noch der Dinge ob Jamaika kommen wird - rein vom logischen Denklen her KANN Jamaika nicht und niemals kommen, da hier vier Parteien aufeinandertreffen, welche unterschiedlichste Zielsetzungen verfolgen, welche nie und nimmer in Einklang und unter einen Hut zu bringen sind.

BlackForrester
17.11.2017, 08:05
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin im Laufe der Jahre zu ähnlichen Schlüssen gekommen, irgendwann kam dann die knallharte
Einsicht: die Masse der Menschen, auch in der BRD, ist einfach zu dumm für die Demokratie. Falls wir wider Erwarten noch mal die
Kurve kriegen, sollten wir auf den alten Schiller hören:


Nun, in der Schweiz funktioniert die direkte Demokratie doch recht gut - Ausnahmen würden diese Regel ja nur bestätigen. Dies ist in der Schweiz aber wohl historisch bedingt, da diese direkte Demokratie seit der Gründung der Schweiz durch die drei Urkantone faktisch existiert.

Ich würde auch nicht sagen, dass die Masse der Menschen zu dumm für Demokratie ist - dies ist vor allen, wenn nicht gar ausschließlich, ein Thema der politischen Bildung UND der politischen Informationsvermittling.Dies wöre eigentlich eine der Kernaufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunkes - aber davon ist weit und breit nichts zu sehen und so geht man eben den politischen Rattenfängern, auch noch unterstützt vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk, auf dem Leim - leider.

Schopenhauer
17.11.2017, 08:15
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin im Laufe der Jahre zu ähnlichen Schlüssen gekommen, irgendwann kam dann die knallharte
Einsicht: die Masse der Menschen, auch in der BRD, ist einfach zu dumm für die Demokratie. Falls wir wider Erwarten noch mal die
Kurve kriegen, sollten wir auf den alten Schiller hören:

:gp:

Ich schätze Schiller sehr...

Mal Kant:
"Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen."

Seit Jahrzehnten eines meiner Lieblingszitate von ihm.

BlackForrester
17.11.2017, 08:18
Das was man heute Anti Hass Gesetz nennt - ist in Wahrheit nix anderes als eine subtile Diktatur unliebsame Wahrheiten und andere Ansichten unter einem Deckmantel zu neutralisieren.


Es ist weitaus schlimmer. Es beginnt und endet ja nicht bei der Meinungsmanipulation.
In einem Rechtsstaat entscheidet nicht eine Legislative (welche die Gesetze macht) oder eine Exikutive (welche die Gesetze umsetzt), sondern die Judikative ob ein Rechtsbruch vorliegt oder nicht. So lange ein Rechtsbruch aber nicht bewiesen und entsprechened geurteilt ist gilt in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung - genau dies aber wird z.B. durch diese (aber nicht nur durch diese) Gesetzgebung komplett ausgehebelt. Man legt damit die Axt an DEN Grundpfeiler einer Demokratie - nämlich der Gewaltenteilung.

Krombacher007
17.11.2017, 08:20
Die FDP (Lindner) ist ja nicht wirklich umgefallen, denn er kündigte an gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz nur zu klagen falls er in die Rolle der Opposition kommt.

BlackForrester
17.11.2017, 08:34
Interessiert das den durchschnittlichen FDP Wähler? Ich bezweifle das. Der kleine Aufschwung der FDP ist doch ehemaligen SPD/CDU/Grüne-Wählern zu 'verdanken', die mal Protest wählen wollten, denen aber die AfD zu radikal ist.
Wie schon Shahirrim in einem anderen Thread geschrieben hat.


Würde es den durchschnittlichen FDP-Wähler NICHT interessieren, dann würde dieser bei der nächsten Wahl - egal was die FDP nun veranstaltet - die FDP wieder wählen.

Ich bin auch der Ansicht, dass so Mancher, welcher die FDP gewählt hat, diese nur gewählt hat weil die AfD eben für diesen Wähler unwählbar war oder ist und da stelle ich mir schon die Frage - wie kann man als FDP so blöde sein eine potentielle Wählerschicht zu verprellen?

Ich gehe gar so weit zu behauoten - die erste der beiden "kleinen" Parteien - also B90/DIEGRÜNEN oder die FDP - welche die Sondierungsgespräche für gescheitert erklärt und dies damit verkauft man hätte den Markenkern der Partei verkaufen müssen wird bei Neuwahlen an Stimmen zulegen - da man damit dem Bürger den Eindruck suggeriert es ginge nicht um Macht sowie Posten oder Pöstchen, sondern um die Umsetzung politischer Ziele.

Für B90/DIEGRÜNEN, die FDP aber auch DIELINKE und die AfD bieten Neuwahlen doch gigantische Chancen - die Risiken liegen doch eher bei einer CDU, einer CSU und der SPD.

BlackForrester
17.11.2017, 08:41
Mich nicht!
Die Partei erlebe ich jetzt schon seit Jahrzehnten!
Und den adretten Herrn Lindner auch schon einige Jahre!


Nun, ich erinnere mich an eine Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, welche als Justizministerin sich dem großen Helmut Kohl widersetzt hat und dessen "Überachtungsgesetzgebung" einfach nicht in Gesetzesform gegossen hat und dies obwohl der Druck Seitens der CDU/CSU enorm hoch war.
Es gab also bei der FDP durchaus (Licht-)Gestalten, welche die eigene Überzeugung im Regierungsamt nicht geopfert haben, nur weil der Koalitionspartner es so wollte.

Ich dachte eigentlich auch, dass ein Lindner und dessen FDP aus 2009 gelernt hätten - ob ich mein Urteil revidieren muss, diese Entscheodung treffe ich dann, sollte es tatsächlich zu einer Regierungsbildung mit der FDP kommen und dann zu erkennen sein, was die FDP von den eigenen Vorstellungen und Überzeugungen geopfert hat um an der Regierung beteiligt zu sein. Bisher ist ja NOCH alles Schall und Rauch.

BlackForrester
17.11.2017, 08:46
Die FDP (Lindner) ist ja nicht wirklich umgefallen, denn er kündigte an gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz nur zu klagen falls er in die Rolle der Opposition kommt.


Was man auch unter der Rubrik "politsches Kasperltheater" einordnen kann.

An der Regierung beteiligt - Gesetz ist in Ordnung
In der Opposition - Gesetz ist nicht in Ordnung und man ruft Karlsruhe an

Solch einen Spagat bekommt man nur hin, wenn man seinen Charakter, seine Ehre und seine Überzeugung an der Garderobe abgibt (und wohl nie besessen hat).

Buella
17.11.2017, 08:50
Nun, ich erinnere mich an eine Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, welche als Justizministerin sich dem großen Helmut Kohl widersetzt hat und dessen "Überachtungsgesetzgebung" einfach nicht in Gesetzesform gegossen hat und dies obwohl der Druck Seitens der CDU/CSU enorm hoch war.
Es gab also bei der FDP durchaus (Licht-)Gestalten, welche die eigene Überzeugung im Regierungsamt nicht geopfert haben, nur weil der Koalitionspartner es so wollte.

Ich dachte eigentlich auch, dass ein Lindner und dessen FDP aus 2009 gelernt hätten - ob ich mein Urteil revidieren muss, diese Entscheodung treffe ich dann, sollte es tatsächlich zu einer Regierungsbildung mit der FDP kommen und dann zu erkennen sein, was die FDP von den eigenen Vorstellungen und Überzeugungen geopfert hat um an der Regierung beteiligt zu sein. Bisher ist ja NOCH alles Schall und Rauch.

Da laß Dich mal überraschen!

;)

BlackForrester
17.11.2017, 09:05
Demnach müßte sie also das Rüstzeug zum charakterbefreiten wandelbaren linken internationalistischen Raubtier-Sozialisten, Nestbeschmutzer und Verräter besitzen?


Naja, eine Alice Weidel als Spitzenkandidatin einer AfD ist ein schon eine Seltsamkeit.

Homosexuell, mit einer Migrantin liiert und nach schweizer Recht verpartnert - passt eigentlich nicht in das Profil, welches man von einer AfD-Spitzenkandidatin eigentlich erwartet und den Höckes und Co. dieser Partei doch permanente Bauchschmerzen verursachen müsste.

BlackForrester
17.11.2017, 09:11
Da laß Dich mal überraschen!

;)


Ist wie mit dem Essen - anhand den leckeren Zutaten, welche auf dem Tisch liegen kann ich nicht beurteilen ob das daraus gekochte Essen mir schmecken wird oder nicht - erst muss gekocht werden und je nachdem wie gut der Koch ist kann dann auch das Essen schmecken oder eben nicht.

Mir dünkt allerdings - die Zutaten haben zwar lecker ausgesehen, der Koch hat aber noch deutliches Steigerungspotential :D

Erik der Rote
17.11.2017, 09:11
Quelle surprise: Das unsägliche "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" aus dem Hause Heiko Maas bleibt uns erhalten. Unser Dank geht besonders an die FDP und ihren Häuptling Lindner, der noch vor der Wahl großmäulig die Abschaffung dieses Zensur-Ukas gefordert hatte und nun wieder einmal umgefallen ist.

http://www.bilder-upload.eu/upload/1cb52e-1510406273.png

http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/facebook-und-co-jamaika-einigung-beim-anti-hass-gesetz/20570576.html?share=twitter

Hätte mich doch sehr gewundert, wenn Bilderberger Lindner Politik für die deutsche Bevölkerung gemacht hätte !

das Netzwerkdurchsuchungsgesetz ist für den BRD Staat nicht verhandelbar !

BlackForrester
17.11.2017, 09:35
Bis vor kurzem hatte ich noch eine ziemlich neutrale Haltung zu diesem Schönling, aber nach dem, was der jetzt will, hat er es bei mir verschissen bis in die Steinzeit und wieder zurück!

Dieser Raffzahn will seinem Klientel - den Versicherungen, Banken und sonstigen Abgreifern - noch die letzten Reste des bundeseigenen Tafelsilbers in den Rachen werfen.

Der Kerl gehört aus der Politik entfernt, und mit ihm auch viele seiner Kumpane:

Man kann ja durchaus kritisch zu staatlichem Engagement in der Wirtschaft stehen, aber wenn man Revue passieren lässt, welche Folgen die bisherigen Privatisierungen nach sich zogen, muss man logischerweise jede weitere Privatisierung kategorisch ablehnen.

Wir verkaufen unsrer Oma ihr klein Häuschen, sang einmal der Volksmund. Und dieser Lindner will jetzt auch noch das Fundament und das Grundstück verkloppen.

Dieser Gauner hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun!


Wie Du schreibst - man kann staatliches Engagement in der Wirtschaft durchaus kritisch sehen - ich halte es aber z.B. schon für überlegenswert, ob sich der Staat nicht an Schküsselindustrien beteiligt soll um damit einen Ausverkauf ggf. zu unterbinden.

Was ich aber für irrwitzig halte ist - wenn denn ein Staat sich an einen Unternehmen beteiligt ist und dieses Unternehmen Jahr für Jahr gute Gewinne abwirft (als Beispiel VW, Deutsche Telekom, Deutsche Post), diese Beteiligungen zu veräußern. Verkauft man die Anteile hat man einen Einmaleffekt und dann ist das Geld weg - behält man die Beteiligungen hat man einen dauerhaften Einnahmeeffekt. Da ist das "Kuh-welche-Milch-bringt-schlachten"-Prinzip und da sollte man doch ´mal Anleihen beim dummen Bauern nehmen - der schlachtet die Kuh nämlich nicht, der lebt lieber vom dauerhaften Ertrag durch die Milch.

Schaut man sich so die Dividendenzahlungen der von mir genannten Unternehmen an, dann reden wir in Summe nicht von ein paar Mio, auch nicht von ein paar Dutzend Mio, wohl nicht ´mal von ein paar hundert Mio an Euros, was da in die Staatskassen fließen, es werden wohl in Summe deutlich mehr als 1 Mrd. € sein (pro Jahr) und selbst die Commerzbank bewegt sich nun wieder Richtung Gewinnzone.

Anstatt staatliche Beteiligungen abzubauen wäre es wohl eher sinnhaft diese auszubauen (wobei aber dann wichtig ist auf die "politische" Einflußnahme zu verzichten bzw. diese muss ausgeschlossen sein)...sprich, wenn sich der Bund, die Länder, die Kommunen - sollte man am Ende des Haushaltsjahres Überschusse in der Kasse haben - an Unternehmen beteiligen kann dies zum Vorteil des Landes gereichen, da man sich hier - in der Regel - dauerhafte Einnahmequellen verschafft.

BlackForrester
17.11.2017, 09:43
Der FDP muss klar sein, daß ihr Höhenflug nicht zuletzt auf Stimmen von Wählern zurückzuführen ist, die die merkelsche Politik ablehnten, denen aber die AfD zu unappetitlich erschien, und die keinesfalls wollen, daß die FDP mit Frau Merkel koaliert (Präteritum: alles zum Zeitpunkt der Wahl, viel wird sich daran nicht geändert haben). Wenn sie dann auch noch - wie jetzt - in echten Bürgerrechtsfragen kein Profil zeigt gegen das NetzDG - immer wenn ich glaubte, die juristische Unfähigkeit von Frau Zypries sei nicht zu toppen, hat mich Herr Maas eines besseren belehrt -, schaufel sie ihr eigenes Grab.



Wer auf den Gedanke gekommen ist, dem muss man eigentlich das Wahlrecht wegen ausgewiesener Dummheit entziehen. Dass eine CDU mit der CSU nie und nimmer die absolute Mehrheit erhalten wird war doch Jedem klar, dessen IQ auch nur geringfügig höher liegt als der IQ eines Vollpfosten und dann bleibt nur eine Koalition und dass da die FDP der präferierte Partner (hätte es gereicht) gewesen wäre - wer denn sonst?

Ich glaube eher, dass ein Teil der FDP-Wähler eher geglaubt hat die FDP hätte aus Ihren Fehlern anno 2009 - 2013 gelernt und lieber in die Opposition gehen als sich zu verbiegen.

BlackForrester
17.11.2017, 09:50
Na! In der Bundesrepublik Deutschland waren an diesem Kahlschlag die spd und grüne mit Fleiß von der Partie!
Typische "neoliberale" Parteien eben?!

Zusätlich drücken sie mit der Flutung sog. "Flüchtlinge" den Arbeitsmarkt und die Sozialsysteme!


Im "Neoliberalismus" - und zwar nach dessen Rein- oder Urform - wäre vieles nicht Realität, was heute in diesem Lande Realität ist.

Buella
17.11.2017, 10:11
Naja, eine Alice Weidel als Spitzenkandidatin einer AfD ist ein schon eine Seltsamkeit.

Homosexuell, mit einer Migrantin liiert und nach schweizer Recht verpartnert - passt eigentlich nicht in das Profil, welches man von einer AfD-Spitzenkandidatin eigentlich erwartet und den Höckes und Co. dieser Partei doch permanente Bauchschmerzen verursachen müsste.

Das tut es aber offenbar nicht und zeigt doch, da diese Dame in den Parteivorsitz gewählt wurde, daß die afd wesentlich toleranter ist, wie sie dargestellt wird!

Buella
17.11.2017, 10:12
Ist wie mit dem Essen - anhand den leckeren Zutaten, welche auf dem Tisch liegen kann ich nicht beurteilen ob das daraus gekochte Essen mir schmecken wird oder nicht - erst muss gekocht werden und je nachdem wie gut der Koch ist kann dann auch das Essen schmecken oder eben nicht.

Mir dünkt allerdings - die Zutaten haben zwar lecker ausgesehen, der Koch hat aber noch deutliches Steigerungspotential :D

Ich halte mich da eher an das, was die fdp bis dato gekocht hat!
Ein schlechter Kocht wird nicht plötzlich zum Spitzenkoch!

Chronos
17.11.2017, 10:12
Wie Du schreibst - man kann staatliches Engagement in der Wirtschaft durchaus kritisch sehen - ich halte es aber z.B. schon für überlegenswert, ob sich der Staat nicht an Schküsselindustrien beteiligt soll um damit einen Ausverkauf ggf. zu unterbinden.

Was ich aber für irrwitzig halte ist - wenn denn ein Staat sich an einen Unternehmen beteiligt ist und dieses Unternehmen Jahr für Jahr gute Gewinne abwirft (als Beispiel VW, Deutsche Telekom, Deutsche Post), diese Beteiligungen zu veräußern. Verkauft man die Anteile hat man einen Einmaleffekt und dann ist das Geld weg - behält man die Beteiligungen hat man einen dauerhaften Einnahmeeffekt. Da ist das "Kuh-welche-Milch-bringt-schlachten"-Prinzip und da sollte man doch ´mal Anleihen beim dummen Bauern nehmen - der schlachtet die Kuh nämlich nicht, der lebt lieber vom dauerhaften Ertrag durch die Milch.

Schaut man sich so die Dividendenzahlungen der von mir genannten Unternehmen an, dann reden wir in Summe nicht von ein paar Mio, auch nicht von ein paar Dutzend Mio, wohl nicht ´mal von ein paar hundert Mio an Euros, was da in die Staatskassen fließen, es werden wohl in Summe deutlich mehr als 1 Mrd. € sein (pro Jahr) und selbst die Commerzbank bewegt sich nun wieder Richtung Gewinnzone.

Anstatt staatliche Beteiligungen abzubauen wäre es wohl eher sinnhaft diese auszubauen (wobei aber dann wichtig ist auf die "politische" Einflußnahme zu verzichten bzw. diese muss ausgeschlossen sein)...sprich, wenn sich der Bund, die Länder, die Kommunen - sollte man am Ende des Haushaltsjahres Überschusse in der Kasse haben - an Unternehmen beteiligen kann dies zum Vorteil des Landes gereichen, da man sich hier - in der Regel - dauerhafte Einnahmequellen verschafft.
Gegen staatliches Engagement in Form von Beteiligungen oder sonstigen Einflussnahmen (beispielsweise durch Förderungen von Forschung und Entwicklung firmenspezifischer Zukunftsfelder) sowie durch Sperrminoritäten in wichtigen Grundversorgungsbereichen (Energie, Wasser, Entsorgung, Transport und Telekommunikation) wäre nichts einzuwenden, wenn über allem die Prämisse stünde: Ausschließlich, was Deutschland nützt.

Diese Prämisse wurde im Laufe der Jahrzehnte durch die vielen Geistesgestörten in Politik und meinungsbildenden Medien quasi pervertiert und zum unausgesprochenen Motto umgestaltet: Deutschland schaden, wo es nur möglich ist.

Getreu der beliebten Maxime: "Deutschland verrecke" und "Gott erhalte mir meine eigenen Pfründe".

Und so kam es, dass unser Gemeinwesen zu einem Selbstbedienungsladen verkam und die Devise "Nach mir die Sintflut" zum staatstragenden Handlungsrahmen wurde.

Buella
17.11.2017, 10:13
Im "Neoliberalismus" - und zwar nach dessen Rein- oder Urform - wäre vieles nicht Realität, was heute in diesem Lande Realität ist.

Nun!
Die Begrifflichkeiten werden gerne umgedeutet und mißbraucht!

Hank Rearden
17.11.2017, 10:15
Im "Neoliberalismus" - und zwar nach dessen Rein- oder Urform - wäre vieles nicht Realität, was heute in diesem Lande Realität ist.

EBEN!
Was neoliberale Politik bewirken kann, wenn man sie läßt, hat der große Ludwig Erhard eindrucksvoll gezeigt,
als er nach dem Weltkrieg aus einem in Grund und Boden gebombten Land innerhalb von 20 Jahren
eine der wohlhabendsten Industrienationen der Welt gemacht hat...

Gärtner
17.11.2017, 11:11
Die FDP (Lindner) ist ja nicht wirklich umgefallen, denn er kündigte an gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz nur zu klagen falls er in die Rolle der Opposition kommt.

Ja, er ist schon ein Schlitzohr, gell?

pixelschubser
17.11.2017, 11:22
Das tut es aber offenbar nicht und zeigt doch, da diese Dame in den Parteivorsitz gewählt wurde, daß die afd wesentlich toleranter ist, wie sie dargestellt wird!

Schon irgendwie witzig, dass bei Andersdenkenden die Toleranz der Linken aufhört. Ich glaube, @Heifüsch könnte zu dem Thema auch ein paar Schmankerl beitragen.

Lykurg
17.11.2017, 13:20
Den echten Parlamentsdemokraten zeichnen bekanntlich drei Attribute aus: Heuchelei, Feigheit und Geldgier

Rolf1973
17.11.2017, 17:50
Nun, in der Schweiz funktioniert die direkte Demokratie doch recht gut - Ausnahmen würden diese Regel ja nur bestätigen. Dies ist in der Schweiz aber wohl historisch bedingt, da diese direkte Demokratie seit der Gründung der Schweiz durch die drei Urkantone faktisch existiert.

Ich würde auch nicht sagen, dass die Masse der Menschen zu dumm für Demokratie ist - dies ist vor allen, wenn nicht gar ausschließlich, ein Thema der politischen Bildung UND der politischen Informationsvermittling.Dies wöre eigentlich eine der Kernaufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunkes - aber davon ist weit und breit nichts zu sehen und so geht man eben den politischen Rattenfängern, auch noch unterstützt vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk, auf dem Leim - leider.

Da kann man geteilter Meinung sein. Als ich zuletzt in der Schweiz war (aus beruflichen Gründen, schon ein paar Jahre her),
hatte ich nicht den Eindruck, dass die direkte Demokratie zu Zuständen führt, die wirklich im Interesse der Schweizer sind.
Dafür erschien mir die Schweiz einfach zu bunt. Ich bleibe auch dabei, dass die Deutschen in politischer Hinsicht mehrheitlich
dumm und unmündig ist. Man benötigt derzeit nicht einmal mehr alternative Medien, um zu bemerken, dass etwas schiefläuft.
Es genügt völlig, wenn man zwischen den Zeilen lesen/hören kann (was wir Mitteldeutschen aufgrund unserer Vergangenheit
wahrscheinlich besser können oder konnten). Vieles, zu vieles lässt sich nicht mehr leugnen und verbergen und hätte längst
zu drastischen Veränderungen geführt, wenn Michel nicht so desinteressiert und denkfaul wäre. Ein Volk von Selbstdenkern
(und Revoluzzern) hätte den Rattenfängern die Flöten schon lange in den Hals gesteckt oder rektal eingeführt und sie mit Fuß-
tritten aus Amt und Würden gejagt.

PS: Echte politische Bildung und Informationsvermittlung, gibt es das überhaupt?
Gibt es einen Staat, in dem sich keine staatliche "Propagandabehörde" hinter diesen Begriffen verbirgt, kann es das geben:?

BlackForrester
17.11.2017, 20:09
EBEN!
Was neoliberale Politik bewirken kann, wenn man sie läßt, hat der große Ludwig Erhard eindrucksvoll gezeigt, als er nach dem Weltkrieg aus einem in Grund und Boden gebombten Land innerhalb von 20 Jahren eine der wohlhabendsten Industrienationen der Welt gemacht hat...


Das darfst Du jetzt aber nicht so laut sagen...die soziale Marktwirtschaft muss, da auf neoliberalen Grundsätzen basierend, muss etwas ganz was böses gewesen sein und ist eh doch alles nur Legende...musst Du nur die linke Fraktion fragen :D

BlackForrester
17.11.2017, 20:11
Nun!
Die Begrifflichkeiten werden gerne umgedeutet und mißbraucht!


Dies setzt erwas voraus, was ich als nicht vorhanden bezeichne - was von gewissen (politischen) Teilen als Neoliberalismus bezeichnet wird zeigt eine erschreckende Bildungslücke und Nichtwissen auf

BlackForrester
17.11.2017, 20:15
Gegen staatliches Engagement in Form von Beteiligungen oder sonstigen Einflussnahmen (beispielsweise durch Förderungen von Forschung und Entwicklung firmenspezifischer Zukunftsfelder) sowie durch Sperrminoritäten in wichtigen Grundversorgungsbereichen (Energie, Wasser, Entsorgung, Transport und Telekommunikation) wäre nichts einzuwenden, wenn über allem die Prämisse stünde: Ausschließlich, was Deutschland nützt.


Wenn sich - sagen wir die Kommune Stuttgart - weil einen Überschuss X eingenommen (erwirtschaftet kann man ja nicht sagen) sich dafür Aktien der Daimler AG kauft - wem soll dies ausschließlich nutzen ausser der Stadt Stuttgart? Diese hält dann Anteile an der Daimler AG, deren Hauptsitz in Stuttgart nun einmal ist und darf sich jedes Jahr über Divendenzahlungen freuen.

BlackForrester
17.11.2017, 20:19
Ich halte mich da eher an das, was die fdp bis dato gekocht hat! Ein schlechter Kocht wird nicht plötzlich zum Spitzenkoch!


Womit sich die FDP aber in guter Gesellschaft zu allen anderen im Bundestag vertretenen Parteien (ausser der AfD) befindet. Ich bewerte Parteien auch nicht nach dem, was man in Hochglanzbröschüren verspricht, sondern nach dem Tun in Regierungsverantwortung und da ist das Delta zwischen Wunsch (Wahlprogramm) und Wirklichkeit verblüffend gewaltig groß.

Chronos
18.11.2017, 06:04
Wenn sich - sagen wir die Kommune Stuttgart - weil einen Überschuss X eingenommen (erwirtschaftet kann man ja nicht sagen) sich dafür Aktien der Daimler AG kauft - wem soll dies ausschließlich nutzen ausser der Stadt Stuttgart? Diese hält dann Anteile an der Daimler AG, deren Hauptsitz in Stuttgart nun einmal ist und darf sich jedes Jahr über Divendenzahlungen freuen.
Selbiges hatte ich doch überhaupt nicht ausgeschlossen!

Siehe den letzten Satz meines Beitrags: ".... wenn über allem die Prämisse stünde: Ausschließlich, was Deutschland nützt."

Damit ist doch alles zu diesem Aspekt gesagt.

mick31
18.11.2017, 06:44
christian.jung@bundestag.de;
marco.buschmann@bundestag.de;
kluckert@fdp-berlin.de;
renataalt@fdp-kirchheim-teck.de;
skudelny@webadvocat.de;
otto.fricke.freiheit@gmail.com;
MarkusHerbrand@t-online.de;
kontakt@helling-plahr.de;
frank.mueller-rosentritt@bundestag.de;
btw2017@ebbing-berlin.de;
s.weeser@weeser.com;
marie-agnes.strack-zimmermann@bundestag.de;
konstantin.kuhle@fdp-goettingen.de;
thomas.sattelberger@bundestag.de;
stefan.ruppert@bundestag.de;
buero@grigorios-aggelidis.de;
aschenberg-dugnus@fdp-sh.org;
nicole.bauer@fdp-niederbayern.de;
jens.beeck@bundestag.de;
Nicola.Beer@fdp.de;
Mario.Brandenburg@bundestag.de;
jens.brandenburg@bundestag.de;
karlheinz.busen@bundestag.de;
carlo@carlo-cronenberg.de;
bijan.djir-sarai@bundestag.de;
marion.vosteen@liberale-nds.de;
wahlkreisbuero@fdp-sdl.de;
daniel.foest@bundestag.de;
thomas.hacker@fdp-bayern.de;
markus.herbrand@fdp-bv-aachen.de;
herbst@fdp-sachsen.de;
katja.hessel@fdp-bayern.de;
gero.hocker@liberale-nds.de;
christoph.hoffmann@bundestag.de;
reinhard.houben@bundestag.de;
manuel.hoeferlin@bundestag.de;
ulla.ihnen@fdp-nds.de;
gyde.jensen@julis-sh.de;
thomasl.kemmerich.fdp@gmail.com;
k.kloke@fdp-dueren.de;
carina.konrad@fdp.de;
team-kulitz@fdp-ulm.de;
lukas.koehler@bundestag.de;
ulrich.lechte@fdp.de;
michael.link@bundestag.de;
oluksic@fdp-saar.de;
till@mansmann.info;
martensmeerane@web.de;
christian.lindner@bundestag.de;
wolfgang.kubicki@fdp.ltsh.de;
alexandergraf.lambsdorff@bundestag.de;
christoph.meyer@bundestag.de;
info@alexmueller.de;
roman.mueller-boehm@bundestag.de;
neumann@fdp.de;
hagen.reinhold@bundestag.de;
bernd.reuther@fdp-wesel.de;
zaraschinnenburg@gmx.de;
mail@frank-schaeffler.de;
matthias.seestern-pauly@bundestag.de;
frank.sitta@bundestag.de;
hermann.solms@bundestag.de;
b.stark-watzinger@fdp-hessen.de;
katja.suding@fdp-hh.de;
linda.teuteberg@bundestag.de;
michael.theurer@europarl.europa.eu;
stephan.thomae@bundestag.de;
manfred.todtenhausen@bundestag.de;
florian.toncar@fdp.de;
andrew.ullmann@fdp-wuerzburg.de;
gerald.ullrich@fdp-thueringen.de;
johannes.vogel@bundestag.de;
nicole.westig@t-online.de

mick31
18.11.2017, 06:45
Wer die gelben ein wenig für ihre Sondierungen mit den grünlackierten Faschisten beschimpfen will, bitte.

Die Adressen sind aber nicht so gut wie die der CSU

Bruddler
18.11.2017, 06:56
Wer die gelben ein wenig für ihre Sondierungen mit den grünlackierten Faschisten beschimpfen will, bitte.

Die Adressen sind aber nicht so gut wie die der CSU

WER sich mit solchen Deutschlandhassern in's Bett legen will, ist mehr als nur ein Volksverräter.

John Donne
18.11.2017, 07:18
[...]
Dass eine CDU mit der CSU nie und nimmer die absolute Mehrheit erhalten wird war doch Jedem klar, dessen IQ auch nur geringfügig höher liegt als der IQ eines Vollpfosten und dann bleibt nur eine Koalition und dass da die FDP der präferierte Partner (hätte es gereicht) gewesen wäre - wer denn sonst?
[...]

Das sehe ich selbst auch so. Allerdings kenne ich selbst Wähler (durchaus beiderlei Geschlechts), die eben dieser "Logik" gefolgt sind. Ich selbst konnte nur eine Oppositionspartei wählen, die auf keinen Fall mit Frau Merkel koaliert. Insofern fiel die Wahl leicht.



[...]
Ich glaube eher, dass ein Teil der FDP-Wähler eher geglaubt hat die FDP hätte aus Ihren Fehlern anno 2009 - 2013 gelernt und lieber in die Opposition gehen als sich zu verbiegen.
Durchaus möglich. Aber ist diese Erwartungshaltung logischer oder weniger utopisch als die oben kritisierte?

BlackForrester
18.11.2017, 08:17
Durchaus möglich. Aber ist diese Erwartungshaltung logischer oder weniger utopisch als die oben kritisierte?


Wohl eher nicht - dies würde voraussetzen, dass einer Partei bzw. deren Mitgliedern die eigene Überzeugung wichtiger sind als das Streben nach Macht.

BlackForrester
18.11.2017, 08:20
Selbiges hatte ich doch überhaupt nicht ausgeschlossen!

Siehe den letzten Satz meines Beitrags: ".... wenn über allem die Prämisse stünde: Ausschließlich, was Deutschland nützt."

Damit ist doch alles zu diesem Aspekt gesagt.


Das wäre dann aber ein weites Feld und die Frage stünde im Raum wie definiert man "was Deutschland nützt"?

So lange Dividende fließt und sich der Invest damit lohnt nützt es Deutschland ja immer - man generiert damit ja Mehreinnahmen in die Staatskasse.

BlackForrester
18.11.2017, 09:11
Da kann man geteilter Meinung sein. Als ich zuletzt in der Schweiz war (aus beruflichen Gründen, schon ein paar Jahre her),hatte ich nicht den Eindruck, dass die direkte Demokratie zu Zuständen führt, die wirklich im Interesse der Schweizer sind.
Dafür erschien mir die Schweiz einfach zu bunt.

Der Eindruck mag stimmen oder auch nicht - am Ende mussten die an der Regierung beteiligten Parteien den Volkswillen umsetzen, denn zur Thematik (ich nenne es nun einmal pauschal) "Migration" gab es in der Schweiz in den letzen 10, 20 Jahren einige Volksabstimmungen.



Ich bleibe auch dabei, dass die Deutschen in politischer Hinsicht mehrheitlich dumm und unmündig ist. Man benötigt derzeit nicht einmal mehr alternative Medien, um zu bemerken, dass etwas schiefläuft.
Es genügt völlig, wenn man zwischen den Zeilen lesen/hören kann (was wir Mitteldeutschen aufgrund unserer Vergangenheit wahrscheinlich besser können oder konnten). Vieles, zu vieles lässt sich nicht mehr leugnen und verbergen und hätte längst
zu drastischen Veränderungen geführt, wenn Michel nicht so desinteressiert und denkfaul wäre. Ein Volk von Selbstdenkern (und Revoluzzern) hätte den Rattenfängern die Flöten schon lange in den Hals gesteckt oder rektal eingeführt und sie mit Fuß-
tritten aus Amt und Würden gejagt.

Dumm und umündig - oder nicht eher "Opfer" eines Systems, welches versucht die eigenen Bürger in permanenter Unmündigkeit zu halten und dem fehlen einer wirklichen politischen Alternative?



PS: Echte politische Bildung und Informationsvermittlung, gibt es das überhaupt?
Gibt es einen Staat, in dem sich keine staatliche "Propagandabehörde" hinter diesen Begriffen verbirgt, kann es das geben:?

Jein - denn Vermittlung von Bildung beginnt ja schon im Kindergarten und setzt in der Schule fort. Diese Bildung wird nun einmal von Menschen vermittelt, welche Ihre Sicht der Dinge habe und daher schon einmal nicht neutral sein können. Man kann also den Faktor Mensch in dieser Hinsicht nicht ausschalten.

Anders könnte es aber beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk aussehen. Hier wäre eine wertneutrale Informationsvermittlung durchaus zu realisieren, wenn man denn wollte. Den notwendigen Sender namens Phoenix hat dieses Land ja schon.

Nehmen wir nur als exemplarisches Beispiel, das Rentensystem:
Nein, ich rede hier nicht von Diskussionsrunden oder Was-wäre-wenn-Szenarien, sondern von nackter Informationsvermittlung beginnend damit wie funktioniert das Rentensystem in diesem Lande überhaupt bis dahin Optionen aufzuzeigen, indem man das deutsche Rentensystem in den Wettbewerb mit anderen Rentensystemen stellt - die Vorteile benennt, die Nachteile benennt und dies mit harten Daten, Fakten und Zahlen untermauernd präsentiert.
Dass dies nicht im Sinne der Parteien ist, ja gar nicht sein kann, ist mit ein Grund warum es diese "Informationsvermittlung" nicht gibt - denn dann würde sich so Manches, was da Parteien von den Kanzel predigen als übelste, wahrheitsverzerrende Propaganda herauskristallisieren und würde das Parteiensystem in Deutschland in den Grundfesten erschüttern.

Eine umfassende Möglichkeit der politischen Informationsvermittlung und damit verbundenen Bildung kann also nicht im Sinne der Parteien sein, denn daraus erwächst das Risiko eines mündigen Bürgers und nichts schreckt Parteien in repräsentativen Demokratien mehr als einen Bürger in die politische Mündigkeit zu führen - solch ein Bürger ist deutlich weniger manipuliervar, das Alptraumszenario für die Parteien.

Es scheitert also nicht am können, man kann - es scheitert am wollen, man will nicht.

Krombacher007
18.11.2017, 23:03
Ja, er ist schon ein Schlitzohr, gell?

Wenn "Schlitzohr" der Euphemismus für "moralische Drecksau" ist, dann hast du sicherlich recht, denn der moralische Abgrund, den er damit offenbart hat, ist wohl kaum mkehr an geistiger Abgrundtiefe zu unterbieten. Er hält das Gesetz für verrfassungsrechtlich so bedenklich, dass er eine Verfassungsklage in Erwägung zieht, aber nur in dem Fall dass er Oppositioneller wird. Sobald er also in Regierungsverantwortung gezogen wird, sind ihm die verfassungsrechtlichen Bedenken egal und er schert sich nur noch um seine persönliche Karriere und will der Koalition nicht schaden.
Dieses Ausmaß an Widerwärtigkeit ist wohl mittlerweile exemplarisch für den größten Teil der Abgeordneten und daher sehe ich sie ALLE als Staatsfeinde an, denn sie stellen ihre persönliche politische Karriere über das Wohl des Volkes und des Staates.

derNeue
24.11.2017, 07:43
Facebook jetzt vollständig unter Regierungszensur:

Zweites Löschzentrum eröffnet: Facebook legt gegen "Hassinhalte" nach
http://winfuture.de/news,100728.html
Wer meint, Netzzensur sei ein deutsches Phänomen, irrt sich. Obama hatte das schon vorgemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=lXK-8U6iC4k&t=17s