PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragwürdiges Abitur-Logo



picknicker
26.11.2003, 18:58
Hallo allesamt!

Gewöhnlicherweise müsste ich mich jetzt ja vorstellen, aber dazu komme ich heute wohl nicht mehr,... mir brennt eine Sache ganz heiß auf der Zunge!

Mein gesamter Jahrgang hat heute über unser Abiturlogo abgestimmt. Zur Wahl standen ausschließlich unintertessante und ziemlich sinnfreie Vorschläge. Diese tun aber nichts zur Sache, denn gewonnen hat eine Version, die ich für vollkommen unangebracht halte...

Ein Foto oder eine Karrikatur von Peter Lustig (aus Löwenzahn) mit der Bildunterschrift "Jetzt ist Schluss mit Lustig"

...soweit keine Einwände, aber... dem Herrn Lustig soll ein Einschussloch im Kopf retuschiert werden!

Ich fühle mich von purer Idiotie umgeben! Wie kann man als Abiturient, auch wenn man nur ein kleines Häufchen Grips hat, auf so ein Logo einlassen? Es soll doch gewissermaßen unseren Jahrgang repräsentieren. Ich bin wirklich gespannt, was nun folgen wird, wie sich die Schulleitung der Sache annimmt. Ich jedenfalls spreche mich klar gegen diese Wahl aus und tue dies auch unter meinen Mitschülern kund.

Was wohl passiert, wenn das tatsächlich durchkommt und die Presse davon erfährt?

Ich würde gerne Eure Meinung hören. Ich halte dies nämlich für wirklich unüberlegt und pervers.


Viele Grüße
pick

pavement
26.11.2003, 19:01
ich denke mal, dass wird nicht durchkommen - wenn ich der herr lustig wäre & davon etwas mitbekommen würde, würde ich sofort rechtliche schritte dagegen einleiten.

subba
26.11.2003, 21:05
Wenn ich Schüler dieser Klasse wäre könnten sie ihm sogar ein Hakenkreuz auf die Strin ritzen... Wär mir scheiß egal !

Delbrück
27.11.2003, 01:35
Nicht annähernd so treffend sarkastisch, aber nicht minder prekär, wie ein Motto-Vorschlag, welcher verständlicherweiße bei unserer Abiturzeitung nie zur Debatte stand:

[als Anschlag über dem Haupteingang unserer Schule auf dem Titelblatt der Abizeitung] ABI macht frei!

Aber wahrscheinlich hatten schon tausend andere diese Idee...

pavement
27.11.2003, 02:15
Aber wahrscheinlich hatten schon tausend andere diese Idee...

nein! eine solche idee kann nur an einem mittwochabend im bc in lockerer gesprächsrunde entstehen!

Wuschäl
27.11.2003, 20:04
Ich find "Endlich Arbeitslos" ja ganz cool!!! :P

Großadmiral
27.11.2003, 20:11
Ich fand Löwenzahn immer sehr interessant. Der hat das immer so toll erklärt.
Cooles Avatar, Wuschäl. Hast du den Film schon gesehen?

Wuschäl
27.11.2003, 20:13
Löwenzahn fand ich auch kuhl, vor allem der Bauwagen, so einen will ich auch mal haben!!! :)
Ja, war schon drin, gleich letzte Woche!!! Du auch? Dori is mein neues Vorbild!!! :P LÖL

Großadmiral
27.11.2003, 20:16
Ich habe mir den Film heruntergeladen und ihn schon vor knapp zwei Wochen gesehen.
Ice Age ist besser.
Der Bauwagen von Herrn Lustig finde ich klasse. Zwar klein, doch was der darin alles verstaut hat, ist verblüffend.
Doch die Sache mit dem Logo find ich pervers. So dreckig sind nur franzo....!

safix
27.11.2003, 21:42
Hat Peter Lustig vor einigen Monaten mal nicht gesagt, daß er kleine Kinder in Wirklichkeit störend und klebrig findet??? In einer seiner Folgen schimmerte mal eine Marlboroschachtel durch seine Brusttasche :D

safix
27.11.2003, 21:45
Ah ja.....hier war der Link dazu..

http://archiv.mopo.de/archiv/2002/20021104/nachrichten/deutschland_welt/panorama/16759.html

Ex-Admin
27.11.2003, 21:46
Ist ja irre, dass das gerade von ihm kommt.
Hätte ich nicht gedacht ...

Amida Temudschin
27.11.2003, 21:50
Peter Lustig haßt Kinder. Der wohnt inzwischen in etwa in der gleichen Gegend wie ich und war mal in dem Spieleladen, in dem ich mal gearbeitet habe. Von den ganzen Kindern, die da waren, war er ziemlich angepisst.

Großadmiral
27.11.2003, 22:20
Wirklich? Du hast Peter Lustig real gesehen?
Huiii. Was hat er sich denn gekauft?

O.v.Bismarck
27.11.2003, 22:53
Original von ChandlerMuriel
Wirklich? Du hast Peter Lustig real gesehen?
Huiii. Was hat er sich denn gekauft?

Ein Anti-Kinder-Spray? :D :D :)) :)) :] :cool:

O.v.B.

Amida Temudschin
28.11.2003, 02:18
Nichts spektakuläres, nur ein ganz gewöhnliches Kartenspiel. Und nein, im realen Leben trägt er keine Latzhose.

Großadmiral
28.11.2003, 14:07
Der wohnt ja auch nicht in einem blauen Wohnwagen.

Anti Kinder Spray...ein guter Witz, Otto.

Keyser Soze
28.11.2003, 15:16
Original von picknicker

Ich würde gerne Eure Meinung hören. Ich halte dies nämlich für wirklich unüberlegt und pervers.


Viele Grüße
pick

Ich finde die Idee gut. Schade, dass sie mir damals nicht kam. So eine Abizeitung kann ja ruhig etwas primitiv sein. Wer ist mit 19/20 denn schon seriös? In meinem Jahrgang dachten die meisten Leute auch, dass man als Abiturient etwas darstelle, deshalb musste eine kleine verwegene Truppe die radikalen Botschaften im Innern des Heftes platzieren, da nur über das Cover per Mehrheitsbeschluss abgestimmt wurde, aber einer unsrer Agenten in der Redaktion saß.;)
An unserer Schule wollte sie die Abizeitung mal "Endsieg" nennen. Da hat der Rektor aber nicht mitgemacht.

picknicker
30.11.2003, 11:06
HoHo... unser Abigremium hat sich nun zu einer Alternative durchgerungen... Peter Lustig mit abgeknicktem und verdorrtem Löwenzahn in der Hand :) ...Im Nachhinein gab's doch ein Paar Leute die sich über die Wahl aufgeregt haben, so ging der Vorschlag gar nicht erst an die Schulleitung.
So far...

Großadmiral
30.11.2003, 11:10
Ja, die Idee mit dem abgeknickten Löwenzahn finde ich besser.

O.v.Bismarck
30.11.2003, 11:31
Das sieht dann auch kreativer aus.

O.v.B.

Großadmiral
30.11.2003, 11:40
Finde ich auch.

safix
01.12.2003, 00:24
Vielleicht wie er ihn einem Kind schenkt (siehe oben :D)

Helmut O. G.
01.12.2003, 00:33
habt Ihr den Beitrag gelesen ? Ihr mach nichts anderes, wie Die ,die dieses Loggo haben wollen.

Is ja schlimm !

Ich sach nur " Pisa "

Helmut

Ps, Viel spass noch

LostBoi
09.12.2003, 00:18
was ist so schlimm daran wenn dieser peter (un)lustig mit nem einschussloch im kopf gezeigt wird?.......
da find ich das mit dem "abi macht frei" irgendwie heftiger....

pavement
09.12.2003, 00:38
da find ich das mit dem "abi macht frei" irgendwie heftiger....

wurde auch nicht als vorschlag eingebracht...*g*

Großadmiral
09.12.2003, 14:15
Was soll daran schlimm sein? Was für eine Frage....

Equilibrium
24.01.2004, 15:00
Erinnert an einen KZ Spruch...