PDA

Vollständige Version anzeigen : Fast 2 Millionen Flüchtlinge - und 16 Millionen Deutsche sind von Armut bedroht !!



latinroad
08.11.2017, 21:52
Frau Merkel nimmt fast 2 Millionen Flüchtlinge mit und ohne Pass auf - Volkswirtschaftlicher Schaden mindestens 40 Milliarden Euro pro Jahr steigend und gleichzeitig sind fast 16 Millionen Deutsch von Armut bedroht.

Das Bild sagt ja alles. Deutsche Frau, die in der Mülltonne wühlt !!

https://www.welt.de/

https://www.welt.de/wirtschaft/article170450792/Rueckkehr-der-Altersarmut.html

Neben der Spur
09.11.2017, 02:44
Von den "Deutschen" sind schon 10-15 millionen Paßdeutsche.

Die Hälfte dieser von "Armut Bedrohten" dürften sich gar nicht in Deutschland aufhalten !

Eltern sind für die Armut der eigenen Kinder verantwortlich;
wer als Glücksritter nach Deutschland kommt,
setzt seine Kinder der Gefahr der Relativen Armut aus.

Die Armut der Paßdeutschen wäre in deren Heimatländern noch größer.

bitchplease
09.11.2017, 12:34
In Deutschland gibt es keine materielle Armut, sondern nur geistige.

Lichtblau
09.11.2017, 21:26
Frau Merkel nimmt fast 2 Millionen Flüchtlinge mit und ohne Pass auf - Volkswirtschaftlicher Schaden mindestens 40 Milliarden Euro pro Jahr steigend und gleichzeitig sind fast 16 Millionen Deutsch von Armut bedroht.

Das Bild sagt ja alles. Deutsche Frau, die in der Mülltonne wühlt !!

https://www.welt.de/

https://www.welt.de/wirtschaft/article170450792/Rueckkehr-der-Altersarmut.html

Von Armut bedroht? Also sind sie gar nicht arm?
Dann ists ja nicht so schlimm.

Klopperhorst
09.11.2017, 21:30
Die von Armut bedrohten "Deutschen" sind großteils ausländische, eingedeutschte Unterschicht. Wenn ich das schon höre: Kinderarmut. Ja das sind Ölaugen und Balkanesenkinder, denn nur die haben noch Kinder. Dem deutschen Wohlstandsvolk gehts bis auf einige Ausnahmen prächtig zurzeit.

---

Das Leben
10.11.2017, 07:55
Da ist die BRD:


eitdem auch noch Frau Hildebrandt ausgezogen ist, sei sie nicht nur die einzige Mieterin, die von früher, als alles noch stimmte in dem Haus, übrig geblieben ist, und mit ihren 98 Jahren die älteste sowieso. Jetzt sei sie „wahrscheinlich auch die einzige Deutsche“, glaubt Eleonore Fischer, die eigentlich anders heißt. Ihren richtigen Namen möchte sie nicht in der Zeitung lesen, aus Angst davor, dass der Vermieter sie aus Ärger über ihre Aussagen aus der Wohnung schmeißen könnte. Oder dass einer der vielen ihr fremden Nachbarn, von denen sie meistens nur den Lärm mitbekommt und den Müll, bei ihr eindringen und sie überwältigen könnte. „Ich bin doch total hilflos“, sagt sie entschuldigend. Schließlich kennt sie bis auf die freundliche Russin in der Wohnung schräg gegenüber niemanden mehr im Haus, und wen sie auf dem Flur trifft, den versteht sie meist nicht.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/wohnen/frau-fischer-wohnt-in-einer-koelner-schrottimmobilie-15277347.html

Kaktus
10.11.2017, 08:02
Da ist die BRD:


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/wohnen/frau-fischer-wohnt-in-einer-koelner-schrottimmobilie-15277347.html
Fein, das funktioniert ja Bestens mit der FAZ. Ich verweise auf den Vortrag von Ganser:
https://www.youtube.com/watch?v=IQJ_UgNilys
Der Anker ist schon lange gesetzt - man braucht nur immer wieder in die gleiche Kerbe zu schlagen...

mathetes
10.11.2017, 08:07
Die von Armut bedrohten "Deutschen" sind großteils ausländische, eingedeutschte Unterschicht. Wenn ich das schon höre: Kinderarmut. Ja das sind Ölaugen und Balkanesenkinder, denn nur die haben noch Kinder. Dem deutschen Wohlstandsvolk gehts bis auf einige Ausnahmen prächtig zurzeit.

---

Ich denke auch, dass (Kinder-) Armut in Deutschland zum Großteil importiert ist, mich würden aber genaue Zahlen interessieren.

Fortuna
10.11.2017, 08:18
Die von Armut bedrohten "Deutschen" sind großteils ausländische, eingedeutschte Unterschicht. Wenn ich das schon höre: Kinderarmut. Ja das sind Ölaugen und Balkanesenkinder, denn nur die haben noch Kinder. Dem deutschen Wohlstandsvolk gehts bis auf einige Ausnahmen prächtig zurzeit.

---

In unserer Stadt gibt es genug alte deutsche Rentnerinnen, die ein armseliges Leben fristen, weil dieser Lumpenstaat kein Geld für eine würdige Mindestrente hat, aber alle Welt mit scheinbar unerschöpflichen Milliardengaben retten will.

Diese Frauen sind meist Witwen und schämen sich das raffinierte Ganovenkonstrukt "Mindestsicherung" in Anspruch zu nehmen, da sie wissen, daß man ihnen dann alles bis auf 2.600 Euro "Vermögen" wegstiehlt und sie einer peniblen Röntgenuntersuchung auf eventuelle kleine Ersparnisse, Familienschmuck, etc. unterzieht.

Wer ein Haus auf dem Balkan oder bei Antalya hat, ist da mitunter weniger skrupelbehaftet und kommt so viel leichter in den Genuß staatlicher Unterstützung als alte, naive kaputte Deutsche.

Es ist eines "reichen" Landes und eines "prosperierenden" Industrielandes, eines "Exportweltmeisters" und "Wirtschaftsriesen" ohnehin unwürdig, daß es keine Mindestrente im Alter gibt, sondern, daß versucht wird Alte um ihren sicheren Lebensabend zu bringen und sie mit Taschenspielertricks zu bestehlen und dabei dann frech zu behaupten:

Es gibt keine Altersarmut - wir haben ja Mindestssicherung.

Daß es diese "Mindestsicherung" nur gibt, wenn man bis auf lausige 2.600 Euro alle Lebensersparnisse verbraucht hat, daß aber jeder der noch nie ins Sozialsystem eingezahlt und nie gespart hat (oder seine Ersparnisse raffiniert schwarz bunkert) sofort Mindestsicherung erhält verschweigt man.

Dieses System ist gegen uns und sollte von uns auch klar als Feind- und Betrugssystem benannt werden.

marion
10.11.2017, 08:27
Daß es diese "Mindestsicherung" nur gibt, wenn man bis auf lausige 2.600 Euro alle Lebensersparnisse verbraucht hat, daß aber jeder der noch nie ins Sozialsystem eingezahlt und nie gespart hat (oder seine Ersparnisse raffiniert schwarz bunkert) sofort Mindestsicherung erhält verschweigt man.

Dieses System ist gegen uns und sollte von uns auch klar als Feind- und Betrugssystem benannt werden.

den Betrag hat man jetzt gnädigerweise verdoppelt

Klopperhorst
10.11.2017, 08:38
In unserer Stadt gibt es genug alte deutsche Rentnerinnen, die ein armseliges Leben fristen, weil dieser Lumpenstaat kein Geld für eine würdige Mindestrente hat, aber alle Welt mit scheinbar unerschöpflichen Milliardengaben retten will.

Diese Frauen sind meist Witwen und schämen sich das raffinierte Ganovenkonstrukt "Mindestsicherung" in Anspruch zu nehmen, da sie wissen, daß man ihnen dann alles bis auf 2.600 Euro "Vermögen" wegstiehlt und sie einer peniblen Röntgenuntersuchung auf eventuelle kleine Ersparnisse, Familienschmuck, etc. unterzieht.

Wer ein Haus auf dem Balkan oder bei Antalya hat, ist da mitunter weniger skrupelbehaftet und kommt so viel leichter in den Genuß staatlicher Unterstützung als alte, naive kaputte Deutsche.

Es ist eines "reichen" Landes und eines "prosperierenden" Industrielandes, eines "Exportweltmeisters" und "Wirtschaftsriesen" ohnehin unwürdig, daß es keine Mindestrente im Alter gibt, sondern, daß versucht wird Alte um ihren sicheren Lebensabend zu bringen und sie mit Taschenspielertricks zu bestehlen und dabei dann frech zu behaupten:

Es gibt keine Altersarmut - wir haben ja Mindestssicherung.

Daß es diese "Mindestsicherung" nur gibt, wenn man bis auf lausige 2.600 Euro alle Lebensersparnisse verbraucht hat, daß aber jeder der noch nie ins Sozialsystem eingezahlt und nie gespart hat (oder seine Ersparnisse raffiniert schwarz bunkert) sofort Mindestsicherung erhält verschweigt man.

Dieses System ist gegen uns und sollte von uns auch klar als Feind- und Betrugssystem benannt werden.


Alles schön und richtig.
Es gibt viele Rentner mit knapper Rente, aber wir reden hier von "Kinderarmut".

Wenn ich mich in meiner Stadt umsehe, dann sehe ich 80% der Kinder und Jugendlichen ausländischer Herkunft, seit einigen Jahren auch Zigeuner und Südosteuropäer.
Die hausen in Wohnungen, in die ich nie einziehen würde. Bedingt eben auch der demografische Wandel, dass plötzlich ganze Blocks leerstehen und dort dann Zigeuner reinkommen.

Daneben sehe ich deutsche Rentnerehepaare, die große Einfamilienhäuser alleine bewohnen.
Die sog. "Armut" nimmt im Migrantgenmilieu zu, denn die kommen erst mal auf Sozialhilfeniveau, was dann gemäß OECD-Standard als arm gewertet wird (<50 Durchschnittseinkommen).

Auch die jungen Türken und Orientalen hier schätze ich als verarmt ein, überschuldet, da oft spielsüchtig. Der BMW ist geleast, zu Hause hockt man mit 8 Leuten in einer 2 Zi.-Wohnung usw.

---

Fortuna
10.11.2017, 20:27
Alles schön und richtig.
Es gibt viele Rentner mit knapper Rente, aber wir reden hier von "Kinderarmut".

Wenn ich mich in meiner Stadt umsehe, dann sehe ich 80% der Kinder und Jugendlichen ausländischer Herkunft, seit einigen Jahren auch Zigeuner und Südosteuropäer.
Die hausen in Wohnungen, in die ich nie einziehen würde. Bedingt eben auch der demografische Wandel, dass plötzlich ganze Blocks leerstehen und dort dann Zigeuner reinkommen.

Daneben sehe ich deutsche Rentnerehepaare, die große Einfamilienhäuser alleine bewohnen.
Die sog. "Armut" nimmt im Migrantgenmilieu zu, denn die kommen erst mal auf Sozialhilfeniveau, was dann gemäß OECD-Standard als arm gewertet wird (<50 Durchschnittseinkommen).

Auch die jungen Türken und Orientalen hier schätze ich als verarmt ein, überschuldet, da oft spielsüchtig. Der BMW ist geleast, zu Hause hockt man mit 8 Leuten in einer 2 Zi.-Wohnung usw.

---

Es werden aber auch mehr und mehr biodeutsche Kinder, die in miserablen Verhältnissen leben müssen. Sicher sind da oft die "Eltern" schuld (verantwortungslos, versoffen, planlos) aber es gibt in Buntland auch eine Partei, die ihr Möglichstes tut um die Lage auch für ganz normale arbeitsame Deutsche mehr und mehr zu verschärfen.

https://linkezeitungblog.files.wordpress.com/2017/06/einhartzfuerkinder.jpg?w=640

Mäcki
10.11.2017, 20:45
Die sog. "Armut" nimmt im Migrantgenmilieu zu, denn die kommen erst mal auf Sozialhilfeniveau, was dann gemäß OECD-Standard als arm gewertet wird (<50 Durchschnittseinkommen).

Auch die jungen Türken und Orientalen hier schätze ich als verarmt ein, überschuldet, da oft spielsüchtig. Der BMW ist geleast, zu Hause hockt man mit 8 Leuten in einer 2 Zi.-Wohnung usw.

---
Was meinst Du mit verarmt, Klopperhorst? Erstens sind sie selbst Schuld, wenn sie ihr Geld verspielen. Das sie mit vlelen Leuten in einer Wohnung hausen, das kennen sie von ihrer Heimat, also nix Neues für
sie. Wenn man sie erlebt wie sie in ihrer Heimat gelebt haben, dann geht es ihnen wohl recht gut hier oder wo bekommt man fürs nix tun noch Kohle auf dieser Welt, nur in dieser Bananenrepublik genannt
Deutschland, also immer schön beide Augen aufmachen und vielleicht auch mal hinterfragen, bevor man sie als verarmt erklärt. Die Türken welche ich kenne und einer ordentlicher Arbeit nachgehen, denen
geht es nicht schlecht und was den kriminellen Chefs mit Migrationshintergrund geht es wohl am besten. Oder siehst Du das anders???
Gruß Mäcki

Klopperhorst
10.11.2017, 20:47
Was meinst Du mit verarmt, Klopperhorst? Erstens sind sie selbst Schuld, wenn sie ihr Geld verspielen. Das sie mit vlelen Leuten in einer Wohnung hausen, das kennen sie von ihrer Heimat, also nix Neues für
sie. Wenn man sie erlebt wie sie in ihrer Heimat gelebt haben, dann geht es ihnen wohl recht gut hier oder wo bekommt man fürs nix tun noch Kohle auf dieser Welt, nur in dieser Bananenrepublik genannt
Deutschland, also immer schön beide Augen aufmachen und vielleicht auch mal hinterfragen, bevor man sie als verarmt erklärt. Die Türken welche ich kenne und einer ordentlicher Arbeit nachgehen, denen
geht es nicht schlecht und was den kriminellen Chefs mit Migrationshintergrund geht es wohl am besten. Oder siehst Du das anders???
Gruß Mäcki

Ich meine damit die nüchterne Definition von Armut (<50 % des Durchschnittseinkommens).
Warum die per Definition arm sind, spielt erst mal keine Rolle.

---

Klopperhorst
10.11.2017, 20:57
Es werden aber auch mehr und mehr biodeutsche Kinder, die in miserablen Verhältnissen leben müssen. Sicher sind da oft die "Eltern" schuld (verantwortungslos, versoffen, planlos) aber es gibt in Buntland auch eine Partei, die ihr Möglichstes tut um die Lage auch für ganz normale arbeitsame Deutsche mehr und mehr zu verschärfen.
..

Ich kenne solche deutschen Familien, eine Frau hat 3 Kinder von 3 verschiedenen Typen, wiegt 120 kg und lebt seit 15 Jahren von H4.

---

Moruk
10.11.2017, 20:59
In Deutschland gibt es keine materielle Armut, sondern nur geistige.
Gut gesagt! Aber den Deutschen droht neben geistiger auch bald materielle Armut und dann schauen die nur noch dumm aus der Wäsche!

Moruk
10.11.2017, 21:01
Ich kenne solche deutschen Familien, eine Frau hat 3 Kinder von 3 verschiedenen Typen, wiegt 120 kg und lebt seit 15 Jahren von H4.

---
Der Spruch greift zu kurz, es heißt ja oft das manche Frauen 3 Kinder von 5 verschiedenen Vätern haben.:kk:

Klopperhorst
10.11.2017, 21:03
Der Spruch greift zu kurz, es heißt ja oft das manche Frauen 3 Kinder von 5 verschiedenen Vätern haben.:kk:

Man munkelt, denen kann man Kuckuckskinder unterschieben.
Ein normal begabter Deutscher muss heute nicht arm sein, wenn er es ist, dann liegt es an charakterlichen Defiziten.

---

Liberalist
10.11.2017, 21:16
Von Armut bedroht? Also sind sie gar nicht arm?
Dann ists ja nicht so schlimm.

Seit den Hartz 4 Reformen sind laut Definition alles Hartz 4 Empfänger von Armut bedroht.
Der Hartz 4 Satz beträgt 60% des deutschen Durchschnitteinkommens.

Würde das Durchschnittseinkommen sich jetzt verdoppeln, verdoppelt sich auch das Hartz 4 Niveau. Bleiebn die Preise konstant, könnne alle doppelt so viel konsumieren.
Der Hartz 4 Empfänger ist weiterhin von Armut bedroht, weil er eben nur 60% des deutschen Durchschnitteinkommens erhält und er es eben per Definition ist. Er kann sich halt jetzt doppelt so viel leisten.

Circopolitico
10.11.2017, 21:34
Seit den Hartz 4 Reformen sind laut Definition alles Hartz 4 Empfänger von Armut bedroht.
Der Hartz 4 Satz beträgt 60% des deutschen Durchschnitteinkommens.

Würde das Durchschnittseinkommen sich jetzt verdoppeln, verdoppelt sich auch das Hartz 4 Niveau. Bleiebn die Preise konstant, könnne alle doppelt so viel konsumieren.
Der Hartz 4 Empfänger ist weiterhin von Armut bedroht, weil er eben nur 60% des deutschen Durchschnitteinkommens erhält und er es eben per Definition ist. Er kann sich halt jetzt doppelt so viel leisten.

Es gibt nicht DIE Armutsgrenze. Das (60% des Durchschnittseinkommen) ist -zumindest in der Wissenschaft- obsolet.
Wenn man hohe Ausgaben hat, und dadurch nur 150€ im Monat, ist man arm - nicht von Armut bedroht.
Unabhängig davon ob du ein Nettoeinkommen von 1600€ im Monat oder n Hartz4-Satz hast.

Liberalist
10.11.2017, 21:39
Es gibt nicht DIE Armutsgrenze. Das (60% des Durchschnittseinkommen) ist -zumindest in der Wissenschaft- obsolet.
Wenn man hohe Ausgaben hat, und dadurch nur 150€ im Monat, ist man arm - nicht von Armut bedroht.
Unabhängig davon ob du ein Nettoeinkommen von 1600€ im Monat oder n Hartz4-Satz hast.

Das ist die offizielle Definition der Regierung, damit wird gearbeitet.

Im eigentlichen Sinne ist derjenige welcher nicht verhungert auch nicht arm.

Stanley_Beamish
10.11.2017, 21:56
Ich meine damit die nüchterne Definition von Armut (<50 % des Durchschnittseinkommens).
Warum die per Definition arm sind, spielt erst mal keine Rolle.

---

Eine Armutsdefinition, die sich an einem anteiligen Verhältnis zum Durchschnittsvolkseinkommen orientiert, ist ohnehin unsinnig.
Wenn ein paar Milliardäre ins Ausland gehen, dann sinkt das Durchschnittseinkommen, und einige an der Armutsgrenze Lebende sind plötzlich nicht mehr arm.

Klopperhorst
10.11.2017, 21:57
Eine Armutsdefinition, die sich an einem anteiligen Verhältnis zum Durchschnittsvolkseinkommen orientiert, ist ohnehin unsinnig.
Wenn ein paar Milliardäre ins Ausland gehen, dann sinkt das Durchschnittseinkommen, und einige an der Armutsgrenze Lebende sind plötzlich nicht mehr arm.

Das ist nicht so simpel. In Wahrheit wird natürlich das Median-Einkommen verwendet.

---

Stanley_Beamish
10.11.2017, 21:59
Es gibt nicht DIE Armutsgrenze. Das (60% des Durchschnittseinkommen) ist -zumindest in der Wissenschaft- obsolet.
Wenn man hohe Ausgaben hat, und dadurch nur 150€ im Monat, ist man arm - nicht von Armut bedroht.
Unabhängig davon ob du ein Nettoeinkommen von 1600€ im Monat oder n Hartz4-Satz hast.

Das kommt auf die Art der Ausgaben an. Wenn darunter auch Ausgaben fallen, die nicht zur Deckung des Grundbedarfs (Kleidung, Nahrung, Dach überm Kopf) notwendig sind, dann stimmt die Rechnung nicht.

Fortuna
10.11.2017, 22:01
Ich kenne solche deutschen Familien, eine Frau hat 3 Kinder von 3 verschiedenen Typen, wiegt 120 kg und lebt seit 15 Jahren von H4.

---

Das ist leider so, weil dieses System seiner Jugend keine Werte, keine Ideale, keine Ziele zu bieten hat und sie lieber im Konsumflittertand verwahrlosen und verkommen läßt.

In einem anständigen Staat wäre aus dieser Frau und ihren Kindern vielleicht was geworden, sie hätte sich nicht fettgefressen und benutzen lassen, sondern ihr Leben aktiv gestaltet.

bitchplease
10.11.2017, 22:03
Die angeblich armen Kinder heute sind reicher sind in Wahrheit reicher als all ihre Vorgänger.
Früher hat man Kleideung, Spielsachen und Badewasser von groß nach klein weitergegeben. Handy und Computer hatte keiner.

Klopperhorst
10.11.2017, 22:06
Die angeblich armen Kinder heute sind reicher sind in Wahrheit reicher als all ihre Vorgänger.
Früher hat man Kleideung, Spielsachen und Badewasser von groß nach klein weitergegeben. Handy und Computer hatte keiner.

Sehr richtig.

Diese Kinder hatten mehr Würde, als jedes Smartphone und Spielekonsole glotzende, fettgefressen Mc Donalds Kind heutzutage, das angeblich als arm gilt.

http://jacktheripper.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=1536.0;attach=2045

---

Fortuna
10.11.2017, 22:06
Man munkelt, denen kann man Kuckuckskinder unterschieben.
Ein normal begabter Deutscher muss heute nicht arm sein, wenn er es ist, dann liegt es an charakterlichen Defiziten.

---


Jein, auch wer zuviel Charakter hat kommt in einem Lumpensystem selten auf einen grünen Zweig. Er wird immer am unteren Rand der Einkommensskala herumkrebsen und hart arbeiten müssen, da er nicht auf ein bequemes Korrumpelnetzwerk zurückgreifen kann.

Aber das Materielle ist nicht alles, solange man sein Auskommen hat, muß man sich nicht mit den satten Ganoven des Systems messen und wie ein Ghetto-Neger mit Bling-Bling-Kram angeben.

Aber wie gesagt für ein würdiges Leben sollte ehrliche anständige Arbeit reichen. Niedriglohn und Befristung, Ausbeutung und Lohnbetrug dürfte es nicht in dem Ausmaß geben, wie es in Buntland offenbar staatlich gewünschter Standard ist.

Klopperhorst
10.11.2017, 22:23
Jein, auch wer zuviel Charakter hat kommt in einem Lumpensystem selten auf einen grünen Zweig. Er wird immer am unteren Rand der Einkommensskala herumkrebsen und hart arbeiten müssen, da er nicht auf ein bequemes Korrumpelnetzwerk zurückgreifen kann.

Aber das Materielle ist nicht alles, solange man sein Auskommen hat, muß man sich nicht mit den satten Ganoven des Systems messen und wie ein Ghetto-Neger mit Bling-Bling-Kram angeben.

Aber wie gesagt für ein würdiges Leben sollte ehrliche anständige Arbeit reichen. Niedriglohn und Befristung, Ausbeutung und Lohnbetrug dürfte es nicht in dem Ausmaß geben, wie es in Buntland offenbar staatlich gewünschter Standard ist.

In der BRD kommst du unter die Räder wenn du zwei Probleme hast
a) keine sozialen Netze, v,a. Familie aufbauen kannst
b) irgendein charakterliches Problem hast, z.B. süchtig bist

Wenn du nicht in dieses Raster fällst, kannst du heute gut leben.
Was haben denn die vielen Rentner im Ruhrgebiet, die heute mit Minirente leben, für ein Problem?
Sie haben keine Familien, keine reiche Nachkommenschaft, die sie unterstützt.

Meine Oma unterstützten noch 6 Kinder und 15 Enkel, die musste sich um nichts sorgen trotz Minirente.
Wer sich auf den Staat verlässt, wer sich auf die BRD verlassen hat, der wird zurecht arm.

---

Reiner Zufall
10.11.2017, 22:27
Frau Merkel nimmt fast 2 Millionen Flüchtlinge mit und ohne Pass auf - Volkswirtschaftlicher Schaden mindestens 40 Milliarden Euro pro Jahr steigend und gleichzeitig sind fast 16 Millionen Deutsch von Armut bedroht.

Seit 2010 sind 3.189.967 Mio. aus EU-Ländern bei uns eingefallen!

Reiner Zufall,
dass niemand auf diese Zahlen guckt?

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Broschueren/freizuegigkeitsmonitoring-halbjahresbericht-2016.pdf?__blob=publicationFile

243.813
356.778
442.159
521.509
630.243
685.485
309.980
3.189.967

Fortuna
10.11.2017, 22:38
In der BRD kommst du unter die Räder wenn du zwei Probleme hast
a) keine sozialen Netze, v,a. Familie aufbauen kannst
b) irgendein charakterliches Problem hast, z.B. süchtig bist

Wenn du nicht in dieses Raster fällst, kannst du heute gut leben.
Was haben denn die vielen Rentner im Ruhrgebiet, die heute mit Minirente leben, für ein Problem?
Sie haben keine Familien, keine reiche Nachkommenschaft, die sie unterstützt.

Meine Oma unterstützten noch 6 Kinder und 15 Enkel, die musste sich um nichts sorgen trotz Minirente.
Wer sich auf den Staat verlässt, wer sich auf die BRD verlassen hat, der wird zurecht arm.



---


Also ist es besser sich aus dem Sozialsystem "auszuklinken" und am Staat vorbei Vermögen zu erwerben. So wenig wie möglich in die Rentekasse einzahlen und im Alter dann vom eigenen Geld und der staatlichen Rente als "Zubrot" zu leben.

Mit etwas Kreativität geht das durchaus, aber mittlerweile muß man ja befürchten, das das offizielle Schundgeld rasant an Wert verliert, Immobilien massiv belastet werden und das System mit allen Mitteln Leute arm macht.

Alleine durch die Nullzins-Gaunerei entgehen mir jährlich etliche Tausend Euro, während Grundsteuer, Energie, etc. immer teurer werden.

OttoI
10.11.2017, 22:41
Die angeblich armen Kinder heute sind reicher sind in Wahrheit reicher als all ihre Vorgänger.
Früher hat man Kleideung, Spielsachen und Badewasser von groß nach klein weitergegeben. Handy und Computer hatte keiner.

Ich mag es kaum schreiben-früher wurde das Badewasser in einem kupferfarbigen Wasserbehälter mit Holz/Kohle erwärmt und dann in die Badewanne eingelassen – und das auch nur in der deutschen Mittelschicht.
Dies wurde in der Regel einmal wöchentlich meistens Samstags/Sonntags praktiziert.
Ich kenne einige Familien aus dieser Zeit – erst badete der Haushaltsvorstand, dann die Kinder und zum Schluss stieg die Oma in dies Badewasser. Das kam mir damals schon abartig vor und heute schüttelt es mich noch – aber so war die deutsche Welt damals.
Und wer sowas erlebt hat, der kann Bahnhofsklatscher nur hassen.

Lykurg
11.11.2017, 02:28
Also ist es besser sich aus dem Sozialsystem "auszuklinken" und am Staat vorbei Vermögen zu erwerben. So wenig wie möglich in die Rentekasse einzahlen und im Alter dann vom eigenen Geld und der staatlichen Rente als "Zubrot" zu leben.

Mit etwas Kreativität geht das durchaus, aber mittlerweile muß man ja befürchten, das das offizielle Schundgeld rasant an Wert verliert, Immobilien massiv belastet werden und das System mit allen Mitteln Leute arm macht.

Alleine durch die Nullzins-Gaunerei entgehen mir jährlich etliche Tausend Euro, während Grundsteuer, Energie, etc. immer teurer werden.

Ja, vom Prinzip hast du Recht. Aber wie du schon sagst, dieses System will die Deutschen mit allen Mitteln in den Ruin treiben. Selbst wenn die Immobilien usw. haben. Ich spreche da als Vermieter auch aus Erfahrung

Neben der Spur
11.11.2017, 05:58
Seit dem Jahr 2012 soll die gestiegene Kinderarmut vornehmlich
Einwandererkinder betreffen :


Stuttgart (ots) - Die öffentliche Debatte wird der Kompliziertheit des Problems nicht immer gerecht. So ist meist pauschal von einem Anstieg der Kinderarmut die Rede. Nur in Ausnahmen wird erwähnt, dass diese Zunahme seit 2012 vorwiegend auf die Zuwanderung zurückzuführen ist. Dabei soll hier kein Unterschied gemacht werden zwischen Kindern mit deutschem oder einem anderen Pass. Jedes bedürftige Kind muss gleichermaßen gefördert werden.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten

http://www.presseportal.de/pm/39937/3784718

Bruddler
11.11.2017, 06:28
Von den "Deutschen" sind schon 10-15 millionen Paßdeutsche.

Die Hälfte dieser von "Armut Bedrohten" dürften sich gar nicht in Deutschland aufhalten !

Eltern sind für die Armut der eigenen Kinder verantwortlich;
wer als Glücksritter nach Deutschland kommt,
setzt seine Kinder der Gefahr der Relativen Armut aus.

Die Armut der Paßdeutschen wäre in deren Heimatländern noch größer.

Ein "Misch-Masch", das kaum noch durchschaubar ist.
Gemäß unserer "Statistiken" ist das auch gar nicht erwünscht.

Deutschmann
11.11.2017, 06:41
Seit dem Jahr 2012 soll die gestiegene Kinderarmut vornehmlich
Einwandererkinder betreffen :

http://www.presseportal.de/pm/39937/3784718

Keine Ahnung wer sich diesen Scheiß mit der "Kinderarmut" ausgedacht hat. Haben die einen Job? Verdienen die nicht den Mindestlohn? Wieviel Geld braucht denn ein Kind damit es nicht mehr Kinderarm ist?

Bruddler
11.11.2017, 06:57
Keine Ahnung wer sich diesen Scheiß mit der "Kinderarmut" ausgedacht hat. Haben die einen Job? Verdienen die nicht den Mindestlohn? Wieviel Geld braucht denn ein Kind damit es nicht mehr Kinderarm ist?

Was nützt "mehr Geld für die Kinder", wenn dieses Geld nicht bei den Kindern ankommt, sondern von deren Eltern verprasst wird ?! :hmm:

http://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/b/bea7d3cd1ff289216fa0feafccf74abev2_max_339x254_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=a21b37

Das Leben
11.11.2017, 07:08
Keine Ahnung wer sich diesen Scheiß mit der "Kinderarmut" ausgedacht hat. Haben die einen Job? Verdienen die nicht den Mindestlohn? Wieviel Geld braucht denn ein Kind damit es nicht mehr Kinderarm ist?
Diesen "Einwandererkindern" vornehmlich aus Islamistan, geht es auf em Papier schlecht. In Wirklichkeit nehmen diese Familien H4 als gegenleistungsfreies Grundeinkommen und verdienen sich prächtig bei Landsleuten einen obendrauf oder werden kriminell.

Nur deutsche Familien trauen sich das nicht und sind dann wirklich arm.

Neben der Spur
11.11.2017, 09:52
Was nützt "mehr Geld für die Kinder", wenn dieses Geld nicht bei den Kindern ankommt, sondern von deren Eltern verprasst wird ?! :hmm:

http://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/b/bea7d3cd1ff289216fa0feafccf74abev2_max_339x254_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=a21b37

Meine Eltern haben ihre Scheidung für ihr eigenes Ego und die Gebühren für die
Justiz von Freiweltistan verprasst .

Es wäre besser für mich gewesen, wenn ich als Waise aufgewachsen worden wäre.

black_swan
11.11.2017, 09:54
ja aber hauptsache man geht für ein Hungerlohn arbeiten oder in so eine Maßnahme für andere Schätzchen gelten höhere Prioritäten.... - Die SPD hat kein Schamgefühl mehr .... Ich habe beim Bundestagswahlkampf kaum SPD Wahlkämpfer gesehen , ja sie wussten wohl warum oder ?

Löwe
11.11.2017, 09:55
Frau Merkel nimmt fast 2 Millionen Flüchtlinge mit und ohne Pass auf - Volkswirtschaftlicher Schaden mindestens 40 Milliarden Euro pro Jahr steigend und gleichzeitig sind fast 16 Millionen Deutsch von Armut bedroht.

Das Bild sagt ja alles. Deutsche Frau, die in der Mülltonne wühlt !!

https://www.welt.de/

https://www.welt.de/wirtschaft/article170450792/Rueckkehr-der-Altersarmut.html

Ähh, was schreibst du denn da? Das heisst nicht mehr "Flüchtlinge", das heisst jetzt "Schutzsuchende" kapiert?

black_swan
11.11.2017, 10:01
Was nützt "mehr Geld für die Kinder", wenn dieses Geld nicht bei den Kindern ankommt, sondern von deren Eltern verprasst wird ?! :hmm:

http://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/b/bea7d3cd1ff289216fa0feafccf74abev2_max_339x254_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=a21b37

Das ist Zynisch - dass kann man so nicht sagen - natürlich gibt es Assis - aber das nicht auf alle abwelzen - viellmehr sollte doch die Frage im Raum stehen - warum haben wir Leiharbeit und keine fair und gut bezahlten Jobs - mit dem Liberalismus und der Zerschlagung von den Monopolisten Bahn und Post sowie Privatisierungen im Gesundheitssystem haben sich mehr schlehct bezahlte Arbeitsverhältnisse realisiert...Normalerweise sollte man wie damals zu DM Zeiten bei einer Vollzeitarbeit normal auf seine 2.400 Euro netto monatlich kommen - Familien gehören meiner Meinung nach die Lohnsteuer total erlassen und ein Rabbatt bei den Sozialabgaben - dass würde mehr Netto schaffen und Familien entlasten -

Bei Hartz IV ist es sowieso etwas seltsam man erhält wenig Geld aber das Kindergeld , die Beihlife vom Jugendamt (Unterhaltsvorschuss) und sogar das verdiente Geld des Kindes beim Zeitungsaustragen werden ja als Einkommen angerechnet so dass es ein Verlustgeschäft ist für die Familien und da kann ich den Frust teilweise verstehen.

Normalerweise sollte eine eine nicht anrechnenbare Kindergrundsicherung geben die nicht angerechent wird und davon 30% Spezial wie in Finnland (da sind es 59%) auf ein Sondersperrkonto gebucht werden, so dass die Kinder ab dem 18.Lebensjahr ein Startkapital haben , was die Kinder brauchen für eine Wohnung, für Möbel und Basisaustattung für Schule, Universität und Berufsausbildung. Das wäre in meinen Augen ein fortschrittlicher Sozialstaat und nicht wie heute eine Simulation und Verhöhnung dessen.

Wenn es Problemfamilien gibt - dann wäre es aufgabe von echten engagierten und vor allem hoch ausgebildeten Sozialarbeitern sich um diese Fälle zu kümmern, ich habe auch die Auffassung - Sozialarbeiter sollten auch psychologisch geschult werden......

Löwe
11.11.2017, 10:04
Keine Ahnung wer sich diesen Scheiß mit der "Kinderarmut" ausgedacht hat. Haben die einen Job? Verdienen die nicht den Mindestlohn? Wieviel Geld braucht denn ein Kind damit es nicht mehr Kinderarm ist?

Wer sich diesen "Scheiss" ausgedacht hat? Die Selben, welche die Begriffe Zigeuner, Neger, Negerkus etc. gegen zB Sinti u Roma getauscht haben. Jetzt sollten auch dringend mal ein paar Operretten umgetextet wede wie: komm Sinti und Roma spel mir in s Ohr, ich könnt kotzen.

Zirrus
11.11.2017, 21:00
Wenn 16 Millionen Deutsche von der Armut bedroht sind, dann werden die rechten Parteien doch sicherlich einen gewaltigen Aufwind erfahren, weil normalerweise kein vernünftiger Mensch die Parteien wählt, die für diese Armut verantwortlich sind.
Allerdings könnte es auch sein, dass diese von der Armut beladenen Deutschen lieber ihre Last der Dummheit weithin tragen wollen und sich störrisch weigern werden, an ihrem Schicksal etwas zu ändern, indem sie an die Schrauben der Macht drehen.
:D

Fortuna
11.11.2017, 21:27
Ähh, was schreibst du denn da? Das heisst nicht mehr "Flüchtlinge", das heisst jetzt "Schutzsuchende" kapiert?


Eigentlich heißt es ja "Schatzsuchende" - Goldrausch in Germoney....


http://www.abenteuer-schatzsuche.tv/wp-content/uploads/2017/02/schatzsucher-in-deutschland.jpg






Das wird eine erfüllende und lebenslange Aufgabe für kommende Generationen.

Fortuna
11.11.2017, 21:41
ja aber hauptsache man geht für ein Hungerlohn arbeiten oder in so eine Maßnahme für andere Schätzchen gelten höhere Prioritäten.... - Die SPD hat kein Schamgefühl mehr .... Ich habe beim Bundestagswahlkampf kaum SPD Wahlkämpfer gesehen , ja sie wussten wohl warum oder ?

Die Arbeiterverräterpartei hat viel gegen den Fachkräftemangel getan...


https://proll.files.wordpress.com/2015/02/rente-mit-70.jpg


https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2013/04/rente-mit-67-410.jpg

Brotzeit
11.11.2017, 22:50
Merkel und die ganzen linksabgedrehten Politiker glauben tatsächlich , daß der Import von mehr Armut zur bereits bestehenden und zur immer mehr um sich greifenden Armut zum Reichtum führt...........

Die Merkelsche´Gleichung "Armut plus noch mehr Armut führt zu Gewinn" geht nicht auf! ................

Bolle
12.11.2017, 09:03
25 PROZENT MEHR ALS LETZTES JAHR

Zwei Millionen Ausländer beziehen Hartz IV



http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/arbeitssuchende-stehen-schlange-jobcenter-50456334-53439172/5,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Foto: dpa

Immer mehr Ausländer müssen sich vom Staat unterstützen lassen: Innerhalb eines Jahres stieg der Anteil an ausländischen Stütze-Empfängern um 25 Prozent (Symbolfoto)
Foto: dpa



► Die meisten ausländischen Hartz-Empfänger kommen aus Syrien (564 277). Nach Klärung ihres Aufenthalts-Rechtes (z. B. Flüchtlingsschutz) rutschen sie nun erstmals in die Arbeitsmarkt-Statistik. Ihre Zahl stieg innerhalb eines Jahres um 93 Prozent.





http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/zwei-millionen-auslaender-beziehen-hartz-iv-53437740.bild.html

Schlummifix
12.11.2017, 09:11
:lach: Damit hat Merkel ~600 000 Ausländer direkt aus dem Ausland in das deutsche H4-System gelotst und Göring-Eckardts Vision wahr gemacht.

Die Frau ist eine gigantische Verbrecherin...

Weitere 750 000 und mehr werden folgen.

Tryllhase
12.11.2017, 09:17
Merkel und die ganzen linksabgedrehten Politiker glauben tatsächlich , daß der Import von mehr Armut zur bereits bestehenden und zur immer mehr um sich greifenden Armut zum Reichtum führt...........

Die Merkelsche´Gleichung "Armut plus noch mehr Armut führt zu Gewinn" geht nicht auf! ................
Aber dafür wird die Merkelsche Version des Sozialismus "Jedem Besucher nach seinen Bedürfnissen, ohne Gegenleistung" weltweit als vorbildlich gelobt und gepriesen!

cornjung
12.11.2017, 09:34
25 PROZENT MEHR ALS LETZTES JAHR

Zwei Millionen Ausländer beziehen Hartz IV



http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/arbeitssuchende-stehen-schlange-jobcenter-50456334-53439172/5,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Foto: dpa

Immer mehr Ausländer müssen sich vom Staat unterstützen lassen: Innerhalb eines Jahres stieg der Anteil an ausländischen Stütze-Empfängern um 25 Prozent (Symbolfoto)
Foto: dpa



► Die meisten ausländischen Hartz-Empfänger kommen aus Syrien (564 277). Nach Klärung ihres Aufenthalts-Rechtes (z. B. Flüchtlingsschutz) rutschen sie nun erstmals in die Arbeitsmarkt-Statistik. Ihre Zahl stieg innerhalb eines Jahres um 93 Prozent.





http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/zwei-millionen-auslaender-beziehen-hartz-iv-53437740.bild.html


Israel, Saudi-Arbien und die USA haben den Irak, Libyen und Syrien in Schutt und Asche gelegt, und für die refugee Folgen zahlen wir. Bald wird aus Europa und Deutschland Afrika und Syrien werden. Gut, dafür bleibt Israel und Saudi-Arabien von Flüchtlingen " zufällig " verschont.

Brotzeit
12.11.2017, 11:44
Aber dafür wird die Merkelsche Version des Sozialismus "Jedem Besucher nach seinen Bedürfnissen, ohne Gegenleistung" weltweit als vorbildlich gelobt und gepriesen!

Können sich die einstigen Steuerzahler und heute vom H4 abhängigen offiziell registrierten Bürger dritter Klasse dafür was zu Essen kaufen ?

Fortuna
12.11.2017, 11:50
Können sich die einstigen Steuerzahler und heute vom H4 abhängigen offiziell registrierten Bürger dritter Klasse dafür was zu Essen kaufen ?


Gibt nur eines: so wenig wie möglich in dieses System einzahlen. Sich dafür nicht zu Tode arbeiten. Sand im Getriebe sein. Sabotieren und sich querstellen wo es nur geht.

Das ist nicht mehr unser Land. Keinen Finger dafür rühren, daß es den alten Bonzen und ihrem neuen Volk gutgeht.

Politikqualle
12.11.2017, 11:53
Das ist nicht mehr unser Land. Keinen Finger dafür rühren, daß es den alten Bonzen und ihrem neuen Volk gutgeht. .. schon gelesen ?
... Demokratie unerwünscht ... es ist gut , daß die AfD im Bundestag sitzt :
Anfrage des AfD-Abgeordneten Stephan Brandner .
... Aufgedeckt: Merkel-Regime fördert linken Gesinnungsterror mit 116 Millionen Euro im Jahr .. .

allesganoven
12.11.2017, 12:02
25 PROZENT MEHR ALS LETZTES JAHR

Zwei Millionen Ausländer beziehen Hartz IV



http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/arbeitssuchende-stehen-schlange-jobcenter-50456334-53439172/5,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Foto: dpa

Immer mehr Ausländer müssen sich vom Staat unterstützen lassen: Innerhalb eines Jahres stieg der Anteil an ausländischen Stütze-Empfängern um 25 Prozent (Symbolfoto)
Foto: dpa



► Die meisten ausländischen Hartz-Empfänger kommen aus Syrien (564 277). Nach Klärung ihres Aufenthalts-Rechtes (z. B. Flüchtlingsschutz) rutschen sie nun erstmals in die Arbeitsmarkt-Statistik. Ihre Zahl stieg innerhalb eines Jahres um 93 Prozent.





http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/zwei-millionen-auslaender-beziehen-hartz-iv-53437740.bild.html


Einen nicht unerheblichen Teil dieser Ausländer werden auf Kosten der Gesetzlich Krankenversicherten entsorgt. Der Staat zahlt pro Kopf nur eine Pauschale von 90 € in die GKV.
Das reicht natürlich hinten und vorne nicht.
Ein kleiner Selbständiger muss zwischen 400 € und 800 € für seine GKV an Beitrag zahlen.
:aggr:

Tryllhase
12.11.2017, 12:04
Können sich die einstigen Steuerzahler und heute vom H4 abhängigen offiziell registrierten Bürger dritter Klasse dafür was zu Essen kaufen ?
Nein. Im Gegensatz zum Schlaraffenland des Märchens funktioniert der Merkelsche Schlaraffen-Sozialismus natürlich nur, wenn andere ihn finanzieren müssen. Aber: Solidarität beginnt dort, wo es weh tut. Und es wird richtig weh tun.

Brotzeit
12.11.2017, 12:54
Nein. Im Gegensatz zum Schlaraffenland des Märchens funktioniert der Merkelsche Schlaraffen-Sozialismus natürlich nur, wenn andere ihn finanzieren müssen. Aber: Solidarität beginnt dort, wo es weh tut. Und es wird richtig weh tun.

Wem wird es "weh tun" ?
Den Politkern ?

Tryllhase
12.11.2017, 14:18
Wem wird es "weh tun" ?
Den Politkern ?
Dem Michel, der sich gar nicht genug geißeln kann.

Löwe
12.11.2017, 14:40
Israel, Saudi-Arbien und die USA haben den Irak, Libyen und Syrien in Schutt und Asche gelegt, und für die refugee Folgen zahlen wir. Bald wird aus Europa und Deutschland Afrika und Syrien werden. Gut, dafür bleibt Israel und Saudi-Arabien von Flüchtlingen " zufällig " verschont.

Israel hat die Bimbos zurück nach Zentralafrika gejagt. Warum dürfen wir das nicht? Israel ist dabei vollkommen kritiklos geglieben, welches Echo würde es wohl gegeben wenn D das Gleiche tun würde?

Moruk
12.11.2017, 19:47
In der BRD kommst du unter die Räder wenn du zwei Probleme hast
a) keine sozialen Netze, v,a. Familie aufbauen kannst
b) irgendein charakterliches Problem hast, z.B. süchtig bist

Wenn du nicht in dieses Raster fällst, kannst du heute gut leben.
Was haben denn die vielen Rentner im Ruhrgebiet, die heute mit Minirente leben, für ein Problem?
Sie haben keine Familien, keine reiche Nachkommenschaft, die sie unterstützt.

Meine Oma unterstützten noch 6 Kinder und 15 Enkel, die musste sich um nichts sorgen trotz Minirente.
Wer sich auf den Staat verlässt, wer sich auf die BRD verlassen hat, der wird zurecht arm.

---
Ja, das ist wahr, kenn viele aus meinem Kollegenkreis die durch THC-Mißbrauch, Suff oder zu schnelles Fahren unter Drogeneinfluß ihren Führerschein für mehrere Jahre loswurden und dann wird's meistens eng mit einem anständig bezahlten Arbeitsplatz. Allerdings kann Familie auch eine Belastung sein, vor allem wenn sie mehr von einem fordern als man geben kann und selber, wenn man mal Hilfe braucht abgespeist wird mit: "Oooh das ist gerade ganz schlecht, hab keine Zeit, muß gerade den Noah ins Ballett fahren", "viell. ein andermal ja?" Auch hat Fortuna recht, das man als charakterl. anständiger Mensch nicht nur in der Arbeitswelt, sondern überall ausgenutzt wird, mir geht's persönl. genauso: für das Aufbauen von Seilschaften und Kumpaneien in meiner Fa. beherrsche ich einfach den Smalltalk nicht genug, auch wenn ich versuche bei Vorgesetzten zu schleimen, funzt das kaum, da diese instinktiv spüren, dass ich sie im Grunde genommen verachte und auch keinen näheren Kontakt zu denen wünsche:dru:aber das nur mal am Rande!:cool:

arcoiris
12.11.2017, 22:38
Gut, dafür bleibt Israel (...) von Flüchtlingen " zufällig " verschont.

So zufällig ist das im Falle Israels gar nicht.

Israel ist (umständehalber?) weltweit führend im High-Tech-Mauerbau:
(englische Sprache)


https://www.youtube.com/watch?v=X9fe4m0UAg4

Nach dem Bau der "High-Tech Barrier" an der israelisch-ägyptischen Grenze sank die Anzahl der illegalen Grenzübertritte auf 12 (im Jahr 2016) gegenüber 12000 (im Jahr 2010) vor dem Bau der HTB.

navy
16.11.2017, 11:31
Einen nicht unerheblichen Teil dieser Ausländer werden auf Kosten der Gesetzlich Krankenversicherten entsorgt. Der Staat zahlt pro Kopf nur eine Pauschale von 90 € in die GKV.
Das reicht natürlich hinten und vorne nicht.
Ein kleiner Selbständiger muss zwischen 400 € und 800 € für seine GKV an Beitrag zahlen.
:aggr:

das die Meisten zu bloede sind zum arbeiten ist lange bekannt.