PDA

Vollständige Version anzeigen : Biotope der Weltfremdheit



Bolle
08.11.2017, 04:00
Ein interessanter und besorgniserregender Artikel!


BILDUNG

An deutschen Unis werden Banalitäten skandalisiert


Bloß nicht Falsches sagen – an Hochschulen in Deutschland regiert ein Geist, der kaum noch Widerspruch zulässt. Wer aus dem Rahmen fällt, muss mit Konsequenzen rechnen. So wie zuletzt in einem Fall in Würzburg.

Seit dem 25. Oktober steht die akademische Laufbahn von Gisela Müller-Brandeck-Bocquet (https://www.welt.de/politik/deutschland/article170092996/Professorin-soll-Studentin-aufgefordert-haben-ihr-Kopftuch-abzulegen.html) infrage. Die Würzburger Professorin ist dem Verdacht ausgesetzt, eine Rechtspopulistin zu sein. Was war geschehen? In der Einführungsveranstaltung „Internationale Beziehungen“ hatte die Politikwissenschaftlerin Studenten im ersten Semester aufgefordert, ihre Kopfbedeckungen abzunehmen.Gemeint waren die jungen Männer, die mit Basecaps in der Vorlesung saßen. Allerdings soll Müller-Brandeck-Bocquet auch explizit eine Studentin mit Kopftuch angesprochen und diese aufgefordert haben, es den Männern gleichzutun. „Das gilt auch für Sie“, erinnern sich Studenten an die Worte der Professorin zur jungen Muslima. Die Universität sei ein säkulärer Raum, soll Müller-Brandeck-Bocquet gesagt haben. Religion habe darin nichts verloren.Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, Kommilitonen schlugen sich auf die Seite der 19-jährigen Muslima und verließen empört den Hörsaal. Müller-Brandeck-Bocquet bedauerte danach in einer schriftlichen Stellungnahme den Vorfall. Es sei ihr lediglich um Gleichbehandlung von Männern und Frauen gegangen. Keinesfalls wolle sie Muslime diskriminieren.Vermutlich ahnte sie, dass sie sich im Ton vergriffen hatte. Denn die Rechtslage spricht klar für die junge Studentin. Wie überall an bayerischen Hochschulen dürfen auch an der Uni Würzburg Kopfbedeckungen aller Art getragen werden. Selbstverständlich auch religiöse.

Ein Pranger für die Professorin

Mit ihrer Erklärung aber war der Ärger für Müller-Brandeck-Bocquet noch nicht ausgestanden. Fachschaft, Grüne Jugend und Würzburger Jusos forderten zusätzlich eine persönliche und öffentliche Entschuldigung der Professorin. Zumindest was die persönliche Ebene angeht, wurde rasch gehandelt: Die Professorin bat per Brief um Verzeihung, die Studentin nahm die Entschuldigung an.An diesem Mittwoch folgt nun der zweite Teil. Exakt zwei Wochen nach der Auseinandersetzung wird die Professorin in ihrer Vorlesung noch einmal öffentlich um Entschuldigung bitten – auch weil das die Universität, die durch den Vorfall selbst unter Druck geraten ist, explizit von ihr fordert.



Ganzer Artikel:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170416787/An-deutschen-Unis-werden-Banalitaeten-skandalisiert.html

Jim_Panse
08.11.2017, 04:38
Weiter .....weiter .... immer weiter .....

Das Leben
08.11.2017, 05:22
Die deutsche Spätjugend auf Denunziationstour und Steigbügelhalter des politischen Islam. Überall. Nicht nur an dieser Uni. Ohne diese Helgas und Thorbens würde es das alles nicht geben.

Sathington Willoughby
08.11.2017, 05:22
Diejenigen, die sich so aufregen, sagen ins doch, dass der Koran gar keine Verschleierung fordert. Sehr seltsam das.

Und deprimierend, dass diese radikalen Schleiereulen noch von deutschen Studenten unterstützt wird.

Das Leben
08.11.2017, 05:25
Und deprimierend, dass diese radikalen Schleiereulen noch von deutschen Studenten unterstützt wird.
Das ist Standard in der brd. Schau dir bei feinem nächsten Stadtbesuch mal all diese jungen Deutschen genau an.Dann weisst Du, dass von denen nichts Gutes zu erwarten ist.

Schopenhauer
08.11.2017, 06:23
Das war zu meiner Zeit schon so. Widerspruch-auch zu anderen Themen wurde nicht geduldet, geschweige denn, ernst genommen. Man bekam von manchen Profs einen netten Namen verpasst. (Namensverhunzung).

(Übrigens, als meine Tochter studierte wurde ihr auf's Auge gedrückt sich mancher 'Kopftuchdame' anzunehmen. Sie sollte manchen intellektuell unter die Arme greifen. Allerdings fragte sie sich, wie die es geschafft haben an die Uni.)

Siehe auch Bologna Prozess.
Und:
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/ideologie-toetet-wissenschaft/

(Habe ich hier schon oft quer durch die Stränge geschmissen.)

romeo1
08.11.2017, 07:05
Es ist schon bemerkenswert, je weiter dieses Land nach links abdriftet, um so mehr nehmen Sprach- und Denkverbote zu, die Denunziation mißliebiger Personen grassiert. Das ist z.T. schon krasser, als ich es zu DDR-Zeiten erlebt habe.

Deutschmann
08.11.2017, 07:12
Persönliche und öffentliche Entschuldigung? Booahhh.... das ist so eine Demütigung. Als wenn dich jemand anpisst.

romeo1
08.11.2017, 07:15
Persönliche und öffentliche Entschuldigung? Booahhh.... das ist so eine Demütigung. Als wenn dich jemand anpisst.

Das erinnert an Maos China, da mußten Abweichler sich auch öffentlich demütigen. Später hat man sie eingebuchtet und ermordet.

Das Leben
08.11.2017, 07:16
Es ist schon bemerkenswert, je weiter dieses Land nach links abdriftet, um so mehr nehmen Sprach- und Denkverbote zu, die Denunziation mißliebiger Personen grassiert. Das ist z.T. schon krasser, als ich es zu DDR-Zeiten erlebt habe.
Zu seligen DDR Zeiten bin ich sehr oft in der DDR gewesen. Trotz aller Fehler im System habe ich die Deutschen dort immer als sympathischer, stärker, volksbewusster und gemeinschaftlicher erlebt als die Westdeutschen.

Gegenüber der heutigen BRD war die DDR fast noch harmlos, meiner Meinung nach.

-jmw-
08.11.2017, 10:19
Denn die Rechtslage spricht klar für die junge Studentin. Wie überall an bayerischen Hochschulen dürfen auch an der Uni Würzburg Kopfbedeckungen aller Art getragen werden.
Aha. Also war die Frau Prof. im Unrecht. Seit wann verteidigen wir Geschwätzwissenschaftlerinnen mit Trippelnamen, wenn sie illegale Forderungen stellen? Ach so, ja, klar, es waren ja Mohammedaner involviert... :auro:

Kater
08.11.2017, 10:23
Und deprimierend, dass diese radikalen Schleiereulen noch von deutschen Studenten unterstützt wird.
Die allererste Vorstellung, von der ich mich damals an der Uni verabschiedet habe, war, dass ich es dort überwiegend mit klugen Leuten zu tun haben werde.

Schopenhauer
08.11.2017, 10:24
Aha. Also war die Frau Prof. im Unrecht. Seit wann verteidigen wir Geschwätzwissenschaftlerinnen mit Trippelnamen, wenn sie illegale Forderungen stellen? Ach so, ja, klar, es waren ja Mohammedaner involviert... :auro:

Also, die würde ich nie verteidigen.
(Ich hoffe doch, daß mein allgemein gehaltener Text bezüglich Bildung und die Zustände richtig eingeordnet wird...)

Klopperhorst
08.11.2017, 10:29
Die allererste Vorstellung, von der ich mich damals an der Uni verabschiedet habe, war, dass ich es dort überwiegend mit klugen Leuten zu tun haben werde.

Aber schau dir Typen wie Lesch, Precht und andere Vorzeige-Akademiker der BRD-Medien an.

Wenn die nicht linksdrehend wären, würden sie niemals in solche Positionen gelangen.
Sich dem Zeitgeist und System anbiedern, das ist die Tugend eines wahren Akademikers.

---

Schopenhauer
08.11.2017, 10:30
Schau dir Typen wie Lesch, Precht und andere Vorzeige-Akademiker der BRD-Medien an.

Wenn die nicht linksdrehend wären, würden sie niemals in solche Positionen gelangen.
Sich dem Zeitgeist und System anbiedern, das ist die Tugend eines wahren Akademikers.

---

Die kann man allesamt knicken...
Auweia!:cool:

-jmw-
08.11.2017, 10:34
Also, die würde ich nie verteidigen. [...]
Ich schon im Bedarfsfalle. Mindestens aus rationalem Eigeninteresse.

Klopperhorst
08.11.2017, 10:37
Die kann man allesamt knicken...
Auweia!:cool:

Sie wissen aber, wie sie zu Geld, Einfluss und Macht kommen. Lesch verrät sogar seine physikalische Ausbildung, wenn er von grüner Energie schwafelt und meint, ein Industrieland wäre mit Zappelstrom aus Windrädchen versorgbar.
Würde er es nicht behaupten, gäbs keine Kohle mehr vom ZDF.

---

Schopenhauer
08.11.2017, 10:40
Sie wissen aber, wie sie zu Geld, Einfluss und Macht kommen. Lesch verrät sogar seine physikalische Ausbildung, wenn er von grüner Energie schwafelt und meint, ein Industrieland wäre mit Zappelstrom aus Windrädchen versorgbar.
Würde er es nicht behaupten, gäbs keine Kohle mehr vom ZDF.

---

Ja, das wissen sie ganz genau. Nur das!
Ich kann Dir nicht widersprechen...

Schopenhauer
08.11.2017, 10:44
Ich schon im Bedarfsfalle. Mindestens aus rationalem Eigeninteresse.

Ich wollte damit nicht sagen, daß absolut gar keiner den Nagel nicht mal auf den Kopf trifft, denn sicherlich hat es auch da eben mit Erfahrung, Redlichkeit-kurz Persönlichkeitseigenschaften etwas zu tun. Wie in der Wissenschaft an sich und sowieso und überhaupt. :)

(Ich denke, Du weißt das...:)))


"Ein guter Forscher muß nach der Wahrheit streben und wissen, daß er ihr immer nur nahe kommen kann. Er muß Tatsachen anerkennen, gleichgültig, ob diese seinem Denken und seinen Wünschen entgegenkommen oder nicht, das heißt, er muß selbstlos sein. Und er muß die Fähigkeit haben sich über das Naturgeschehen zu wundern und es zu bewundern."

Lise Meitner

romeo1
08.11.2017, 13:43
Ich schon im Bedarfsfalle. Mindestens aus rationalem Eigeninteresse.

Sozusagen von Geschwätzwissenschaftler zu Geschwätzwissenschaftlerin.

black_swan
08.11.2017, 13:48
Ich habe es gelernt - man muss Abi haben und sich in so einen Fach einschreiben - dann studiert man das und schleimt sich politisch ein - dann bekomme ich einen Job wo ich nur labbern brauche und erhalte dafür sehr viel Geld....-

Scheisse ich muss unbedingt die Branche wechseln.

Querfront
08.11.2017, 14:08
Das erinnert an Maos China, da mußten Abweichler sich auch öffentlich demütigen. Später hat man sie eingebuchtet und ermordet.

Ja, die Parallellen zur Kulturrevolution sind unübersehbar.

romeo1
08.11.2017, 14:09
Ich habe es gelernt - man muss Abi haben und sich in so einen Fach einschreiben - dann studiert man das und schleimt sich politisch ein - dann bekomme ich einen Job wo ich nur labbern brauche und erhalte dafür sehr viel Geld....-

Scheisse ich muss unbedingt die Branche wechseln.

Na ja, die Quatschologie beherrschst Du aber schon ganz gut.

black_swan
08.11.2017, 18:27
Na ja, die Quatschologie beherrschst Du aber schon ganz gut.

Ich habe sie verinnerlicht wie den Kapitalismus ....den ich dank Funny Danny gelernt habe so richtig zu lieben....weil soviel für ihn spricht :D

https://www.youtube.com/watch?v=AMjgz40BR6A

black_swan
08.11.2017, 18:28
https://www.youtube.com/watch?v=AMjgz40BR6A

Towarish
08.11.2017, 18:32
Sie würde selbst vermutlich jeden Rechten öffentlich verbal zur Sau machen wollen, jetzt ist es ihr selbst passiert.

Die Geister die ich rief.

marion
08.11.2017, 18:42
Aber schau dir Typen wie Lesch, Precht und andere Vorzeige-Akademiker der BRD-Medien an.



wobei der Precht zum Thema Arbeitsmarkt und Digitalisierung durchaus vernünftige Argumente vorbringt und den Entscheidern , zu recht, Ignoranz und Aussitzen des Problems vorwirft

black_swan
08.11.2017, 18:46
wobei der Precht zum Thema Arbeitsmarkt und Digitalisierung durchaus vernünftige Argumente vorbringt und den Entscheidern , zu recht, Ignoranz und Aussitzen des Problems vorwirft

Die Digitalisierung bringt uns Bürger in die Sklaverei....da wird man sogar auf der Toilette überwacht ...:haha:

https://www.youtube.com/watch?v=DfGs2Y5WJ14

-jmw-
09.11.2017, 09:21
Sozusagen von Geschwätzwissenschaftler zu Geschwätzwissenschaftlerin.
Fünfzehnminütige youtube-Videos haben halt doch eine ein bisschen andere Perspektive zur Folge als 13 Doppelstunden im Seminar mit solchen Leuten.

Chronos
09.11.2017, 11:42
Aha. Also war die Frau Prof. im Unrecht. Seit wann verteidigen wir Geschwätzwissenschaftlerinnen mit Trippelnamen, wenn sie illegale Forderungen stellen? Ach so, ja, klar, es waren ja Mohammedaner involviert... :auro:
Formaljuristisch mag diese Professorin im Unrecht gewesen sein, aber es ist eher eine Sache des Benehmens und der Konventionen, dass man in einem Hörsaal aus reiner Höflichkeit und aus Respekt gegenüber dem Dozenten keine Kopfbedeckung trägt.

Auch als Museline nicht. Falls sie damit Probleme hat, kann sie ja in einem islamischen Land weiter studieren.

-jmw-
10.11.2017, 09:30
Nicht mehr, nein.


Formaljuristisch mag diese Professorin im Unrecht gewesen sein, aber es ist eher eine Sache des Benehmens und der Konventionen, dass man in einem Hörsaal aus reiner Höflichkeit und aus Respekt gegenüber dem Dozenten keine Kopfbedeckung trägt.

Auch als Museline nicht. Falls sie damit Probleme hat, kann sie ja in einem islamischen Land weiter studieren.

Bolle
12.11.2017, 12:56
Politische Korrektheit

Die neue Intoleranz an Berliner Universitäten





Die Herrschaft der Political Correctness

Wer sich in Deutschland dem Diskurs der Herrschenden widersetzt, wird so lange stigmatisiert, bis niemand mehr mit ihm redet.“

– Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/28819046 ©2017

Bolle
12.11.2017, 15:26
Die neue Intoleranz und Prüderie!


Mensa in Göttingen

Studentenwerk hängt anzügliche Bilder ab

Nackte Brüste und Albert Einstein mit Schweineohren? In Göttingen hat das Studentenwerk eine Ausstellung beendet, die Kritiker sexistisch und antisemitisch nannten.

http://cdn4.spiegel.de/images/image-1210993-860_poster_16x9-fggr-1210993.jpg


(http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/bild-1176889-1210993.html)


Horst Reinert vom Studentenwerk Göttingen mit einer Zeichnung der Ausstellung



In Göttingen ist ein Streit darüber entbrannt, wie weit Kunst gehen darf. Seit mehr als zwei Wochen hingen in der Zentralmensa der Studentenstadt Bilder, auf denen nackte Brüste zu sehen waren, ein Po und Albert Einstein mit Schweineohren. Die Ausstellung mit dem Titel "Geschmackssache" der Künstlergruppe KomiTee mit 45 Bildern waren eigentlich als Satire gedacht - doch so kam sie offenbar bei den wenigsten an.

Kritiker monierten, die Bilder seien sexistisch. Auf einer Zeichnung ist beispielsweise eine Frau zu sehen, die gerade ihr Oberteil auszieht. Ihre Brüste sind unter dem Shirt deutlich zu erkennen. Unterschrieben ist das Bild mit "Höhe Punkte".

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/brueste-und-po-studentenwerk-goettingen-beendet-ausstellung-a-1176889.html?#ref=recom-outbrain

Götz
12.11.2017, 15:48
Sie wissen aber, wie sie zu Geld, Einfluss und Macht kommen. Lesch verrät sogar seine physikalische Ausbildung, wenn er von grüner Energie schwafelt und meint, ein Industrieland wäre mit Zappelstrom aus Windrädchen versorgbar.
Würde er es nicht behaupten, gäbs keine Kohle mehr vom ZDF.

---


Forschung verliert im US ( low tech) Pilotprojekt BRD wachsend an Priorität, zu Gunsten ideologischer Indoktrinationen, maßgeblich gemäß den Vorgaben postmoderner US "Deutungshoheiten".

Echte wissenschaftliche Talente an deutschen Unis werden häufig umgehend von US Universitäten und Unternehmen abgeworben , sobald diese sich zeigen.

KTN
15.11.2017, 14:27
Das Postulat der Meinungsfreiheit als Privileg für "SoziologInnen und GenderwissenschaftlerInnen". Also Soros nützlichen Idioten. Alles andere ist brauner Sumpf.

Dozentin schreibt gegen die Meinungsfreiheit
Die Basler Soziologin Franziska Schutzbach möchte ihre politischen Gegner aus dem Alltag verdrängen.
https://bazonline.ch/basel/stadt/dozentin-schreibt-gegen-die-meinungsfreiheit/story/24968932



Politische Korrektheit

Die neue Intoleranz an Berliner Universitäten





– Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/28819046 ©2017

Diesen Artikel werde ich in der ASH kostenlos kopieren und dort verteilen. Ich musste heute dorthin und dort fand eine vollkommen überflüssige Veranstaltung zum Thema AfD in der ASH statt. Ich musste aber nicht wegen dieser Veranstaltung dorthin. Außerdem lagen dort dutzende Prospekte über "rechte Gewalt in Marzahn-Hellersdorf" herum. Ich kann mal ein Foto hochladen.

Esreicht!
16.11.2017, 15:36
Hallo,


Hetz-Professor ätzt gegen Ausländer: Jetzt droht ihm Zoff mit der Uni

Professor Thomas Rauscher ist bei seinen Studenten äußerst unbeliebt. Dafür sind vor allem seine herabwürdigenden Sprüche Flüchtlingen gegenüber verantwortlich.

Leipzig - Skandal an der Universität Leipzig! Der Jura-Professor Thomas Rauscher (62) äußerte sich auf Twitter erneut auf rassistische Art und Weise gegenüber Araber und Afrikaner.
Der 62-Jährige Direktor des Instituts für ausländisches und europäisches Privat- und Verfahrensrecht schrieb am Montag auf Twitter: "Polen: 'Ein weißes Europa brüderlicher Nationen'. Für mich ist das ein wunderbares Ziel!" Diese Äußerung übertraf Thomas Rauscher nur wenige Stunden später mit einem weiteren Post.

"Wir schulden den Afrikanern und Arabern nichts. Sie haben ihre Kontinente durch Korruption, Schlendrian, ungehemmte Vermehrung und Stammes- und Religionskriege zerstört und nehmen uns nun weg, was wir mit Fleiß aufgebaut haben", hieß es am Montag....

https://www.tag24.de/nachrichten/universitaet-leipzig-prueft-dienstrechtliche-schritte-gegen-professor-thomas-rauscher-377155




Die Hetz-Medien, die dem Professor faktisch belegbare Tatsachen offenbar nicht widerlegen können, tun was sie immer in solchen Fällen tun: Hetzen!:schlecht:



kd

Esreicht!
16.11.2017, 15:54
Hallo


Dienstrechtliche Schritte gegen islam-und zuwanderungskritischen Juraprofessor
16. November 2017



http://www.journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2017/11/uni-leipzig-696x471.jpg

Die Jagd ist eröffnet (Bild Uni: MaryG90, CC BY-SA 3.0; Bild Beate Schücking (re. oben) User Dantheman22, CC BY-SA 3.0; Bild Eva-Maria Stange (re. unten): Martin Rulsch, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0; Screenshot)

Leipzig – Die Tage von Thomas Rauscher an der Universität Leipzig könnten gezählt sein. Der Jura-Professor hatte sich mehrmals kritisch über die Massenzuwanderung und den Islam auf sozialen Medien geäußert. Nun ist die Hatz auf den angeblichen „Hetz-Professor, der gegen Ausländer ätzt“ eröffnet…..

Wir werden nun Untersuchungen einleiten und dienstrechtliche Schritte gegen Herrn Prof. Rauscher prüfen“
Tag24 stellt nun ungläubig die Frage, wie „jemand, der seit langem aktiv gegen Zuwanderung und Integration hetzt, tagtäglich vor hunderten jungen Studenten Unterricht geben darf“.
Die Universitätsleitung unter Beate Schücking gibt dem devoten Mainstream darauf eine Antwort und veröffentlichte am Mittwoch folgende Stellungnahme:
„Zu den Äußerungen, die der Leipziger Jura-Professor Thomas Rauscher über seinen privaten Account beim Kurznachrichtendienst Twitter kürzlich verbreitet hat, bezieht die Universität Leipzig klar Stellung.
Die Universität Leipzig verurteilt die neuerlichen Äußerungen von Prof. Rauscher ausdrücklich. Wir stehen für Weltoffenheit und Toleranz und stellen uns gegen intolerantes und fremdenfeindliches Gedankengut. Das haben wir in den vergangenen Jahren durch Statements und universitäre Aktionen immer wieder deutlich gemacht und werden das auch in Zukunft tun. Wir werden nun Untersuchungen einleiten und dienstrechtliche Schritte gegen H Herrn Prof. Rauscher prüfen“…..

Sächsische Wissenschaftsministerin und Ex-SED-Mitglied Stange ist empört

Die sächsische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Eva-Maria Stange (SPD), hat sich ebenfalls bereits zu Wort gemeldet. Das ehemalige SED-Mitglied Stange zwitschert empört: „Sachsens Hochschulen sind weltoffen und international. Die ausländerfeindliche Meinung von Rauscher kritisiere ich scharf.“
Stange, gescheiterte Kandidatin um den Oberbürgermeistersessel in Dresden, hatte in der Vergangenheit wiederholt ihr Amt dazu benutzt, um gegen die Bürgerbewegung Pegida zu agieren. …
http://www.journalistenwatch.com/2017/11/16/dienstrechtliche-schritte-gegen-islam-und-zuwanderungskritischen-juraprofessor/

Dienstrechtliche Schritte wegen pol. inkorrekter Meinung trotz gebetsmühlenartig vorgetragener "Meinungsfreiheit"!


kd

Nantwin
16.11.2017, 20:26
Gleichbehandlung von Männern und Frauen? Nur wenn die Frau Vorteile hat und Männer die Nachteile tragen müssen.

Brotzeit
16.11.2017, 20:28
Die Zentrale der Grünen ; dieser Schwätzer ist das grösste Biotop der Weltfremdheit im Universum!

Lykurg
17.11.2017, 00:13
So muss das sein! Jeder Deutsche muss verfolgt werden und muss alles verlieren. Wohlstand weg, Hoffnung weg, Scheinfreiheit weg...dann macht sich die BRD endlich mal richtig bei den Deutschen beliebt. Mal sehen, ob sie sich dann endlich wehren.

Politikqualle
17.11.2017, 00:30
Dienstrechtliche Schritte wegen pol. inkorrekter Meinung trotz gebetsmühlenartig vorgetragener "Meinungsfreiheit"!
.. na ja das sollte man mal kritisch sehen ... >>
..
die Tage von Thomas Rauscher an der Universität Leipzig könnten gezählt sein. Der Jura-Professor hatte sich mehrmals kritisch über die Massenzuwanderung und den Islam auf sozialen Medien geäußert. Nun ist die Hatz auf den angeblichen „Hetz-Professor, der gegen Ausländer ätzt“ eröffnet.. glaubst du , daß ein Jura-Professor nicht clever genug ist , sich dagegen zu wehren ???? vielleicht will er ja extra einen solchen Rechtstreit anfangen , als Exempel ... >>> Prof.Dr. Dr. h.c. Thomas Rauscher. Direktor des Instituts für ausländisches und europäisches Privat- und Verfahrensrecht

Sherpa
17.11.2017, 01:50
Politische Korrektheit

Die neue Intoleranz an Berliner Universitäten





– Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/28819046 ©2017

Einer der besten Artikel zum Thema Meinungsfreiheit – sollte Pflichtliteratur für Studenten und Politiker werden.

Götz
17.11.2017, 05:05
Das Postulat der Meinungsfreiheit als Privileg für "SoziologInnen und GenderwissenschaftlerInnen". Also Soros nützlichen Idioten. Alles andere ist brauner Sumpf.

Dozentin schreibt gegen die Meinungsfreiheit
Die Basler Soziologin Franziska Schutzbach möchte ihre politischen Gegner aus dem Alltag verdrängen.
https://bazonline.ch/basel/stadt/dozentin-schreibt-gegen-die-meinungsfreiheit/story/24968932




Diesen Artikel werde ich in der ASH kostenlos kopieren und dort verteilen. Ich musste heute dorthin und dort fand eine vollkommen überflüssige Veranstaltung zum Thema AfD in der ASH statt. Ich musste aber nicht wegen dieser Veranstaltung dorthin. Außerdem lagen dort dutzende Prospekte über "rechte Gewalt in Marzahn-Hellersdorf" herum. Ich kann mal ein Foto hochladen.

http://de.wikimannia.org/Franziska_Schutzbach

«Franziska Schutzbach kam als Kind aus Deutschland in die Schweiz, als eingebürgerte weisse Schweizerin lebt sie seit kurzem in Biel. Sie forscht und unterrichtet als Geschlechter*forscherin an der Universität Basel und forscht zum Thema Fortpflanzungs- und Sexual*politiken. Während eines mehr*jährigen Forschungs*aufenthalts in Berlin begann sie, sich mit der Schnittstelle von race/gender zu beschäftigen und "Critical Whiteness", post*koloniale Perspektiven und Migrations*forschung in ihre Forschung zu integrieren. Der intensive Austausch mit Myriam Diarra[ext] und Fork Burke, aber auch andere Begegnungen mit women of color[wp] haben sie geprägt und für die Arbeit an diesen Themen begeistert(..)"

Eine bis zum Exzess "autoumerzogene" "Frankfurter Schülerin" , die mit ihrem "Wesen die Welt genesen will", derweil das alte Europa daran verwesen soll.

Der deutschsprachige Raum scheint neben Skandinavien, den USA sowie deren Partner 2. Klasse, am stärksten durch kryptomarxistische Deutungshoheiten made by USA indoktriniert bzw infiziert zu sein. Die gesamte Sparte der sogenannten Sozialforschung ähnelt einem bösartig wuchernden Tumor, der ständig neue Metastasen (ver)bildet...

Schopenhauer
17.11.2017, 05:42
http://de.wikimannia.org/Franziska_Schutzbach

«Franziska Schutzbach kam als Kind aus Deutschland in die Schweiz, als eingebürgerte weisse Schweizerin lebt sie seit kurzem in Biel. Sie forscht und unterrichtet als Geschlechter*forscherin an der Universität Basel und forscht zum Thema Fortpflanzungs- und Sexual*politiken. Während eines mehr*jährigen Forschungs*aufenthalts in Berlin begann sie, sich mit der Schnittstelle von race/gender zu beschäftigen und "Critical Whiteness", post*koloniale Perspektiven und Migrations*forschung in ihre Forschung zu integrieren. Der intensive Austausch mit Myriam Diarra[ext] und Fork Burke, aber auch andere Begegnungen mit women of color[wp] haben sie geprägt und für die Arbeit an diesen Themen begeistert(..)"[/I]

Eine bis zum Exzess "autoumerzogene" "Frankfurter Schülerin" , die mit ihrem "Wesen die Welt genesen will", derweil das alte Europa daran verwesen soll.

Der deutschsprachige Raum scheint neben Skandinavien, den USA sowie deren Partner 2. Klasse, am stärksten durch kryptomarxistische Deutungshoheiten made by USA indoktriniert bzw infiziert zu sein. Die gesamte Sparte der sogenannten Sozialforschung ähnelt einem bösartig wuchernden Tumor, der ständig neue Metastasen (ver)bildet...

Schau mal:
https://wgs.fas.harvard.edu/

Und wie Du schon erwähntest und etliche andere hier seit Jahren: Frankfurter Schule. Marx, Freud, Adorno, Horkheimer.

P.S. Das ist keine Wissenschaft. (Diese ganzen Quatsch und Laberfächer. Da stehen mir die Haare zu Berge.)

Götz
17.11.2017, 07:45
Schau mal:
https://wgs.fas.harvard.edu/

Und wie Du schon erwähntest und etliche andere hier seit Jahren: Frankfurter Schule. Marx, Freud, Adorno, Horkheimer.

P.S. Das ist keine Wissenschaft. (Diese ganzen Quatsch und Laberfächer. Da stehen mir die Haare zu Berge.)

Eine (z)ersetzende Quasireligion, deren Machenschaften dem strippenziehenden neofeudalen anglo-amerikanischen Geldadel den Endsieg über sämtliche Rivalen und/mittels Beutemenschen sichern helfen soll.

Schopenhauer
17.11.2017, 07:55
Eine (z)ersetzende Quasireligion, deren Machenschaften dem strippenziehenden anglo-amerikanischen Geldadel den Endsieg über sämtliche Rivalen und/mittels Beutemenschen sichern helfen soll.

Ja. Genau.
Dazu zählt der ganze Psychokram. Psychologie etc. pp/ Sozialgeschwafel. Das Zeug ist ohne irgendeinen wissenschaftlichen Anspruch. Glaube statt Wissen. Genau wie bei 'Religionen'. Siehe auch Ideologie:

https://www.amazon.de/Erkenntnis-Illusion-Grundstrukturen-unserer-Weltauffassung/dp/316245364X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1510905133&sr=8-2&keywords=ernst+topitsch

Holbach, Lenk etc. pp

ABAS
17.11.2017, 09:11
Ein interessanter und besorgniserregender Artikel!



Ganzer Artikel:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170416787/An-deutschen-Unis-werden-Banalitaeten-skandalisiert.html


Die Mehrheit der Studenten traegt weder Basecaps noch Kopftuch oder Kipa
an den Deutschen Universitaeten. Es ist nicht Aufgabe der Professorin
durchzusetzen das Studenten an Unis keine subkulturelle oder religioese
Symbolik durch ihre Kopfbedeckung zur Show stellen.

Die einzige effektive Loesung ist das die Mehrheit der Studenten sich
gegen die Minderheitsgruppe durchsetzen, indem sie die Kopfbedeckung
der Provokanten herunterreissen und falls das nicht zur Abhilfe hinreicht,
die Kopfbedeckungstraeger aus den Hoersaelen der Unis zu pruegeln.

Man nennt das Zivilcourage!

Minderheiten haben sich stets Mehrheiten anzupassen. Eine Umkehrung
fuehrt zu empfindlichen Stoerungen des gedeihlichen, gesellschaftlichen
Zusammenlebens.

Was kann der Staat praeventiv zur Foederung der Gleichstellung machen?

Die Loesung ist das an allen Kindergaerten, Schulen und Hochschulen
nach staatlicher Vorgabe Schuluniformen fuer Kinder, Schueler
und Studenten zur Pflicht werden.

opppa
17.11.2017, 09:17
Diejenigen, die sich so aufregen, sagen ins doch, dass der Koran gar keine Verschleierung fordert. Sehr seltsam das.

Und deprimierend, dass diese radikalen Schleiereulen noch von deutschen Studenten unterstützt wird.

Es geht hierbei nicht um Vorschriften des Koran, sondern einfach und allein darum, zu demonstrieren, wer in Deutschland das Sagen hat!

:hmm:

Bolle
17.11.2017, 14:42
Die Mehrheit der Studenten traegt weder Basecaps noch Kopftuch oder Kipa
an den Deutschen Universitaeten. Es ist nicht Aufgabe der Professorin
durchzusetzen das Studenten an Unis keine subkulturelle oder religioese
Symbolik durch ihre Kopfbedeckung zur Show stellen.

Die einzige effektive Loesung ist das die Mehrheit der Studenten sich
gegen die Minderheitsgruppe durchsetzen, indem sie die Kopfbedeckung
der Provokanten herunterreissen und falls das nicht zur Abhilfe hinreicht,
die Kopfbedeckungstraeger aus den Hoersaelen der Unis zu pruegeln.

Man nennt das Zivilcourage!

Minderheiten haben sich stets Mehrheiten anzupassen. Eine Umkehrung
fuehrt zu empfindlichen Stoerungen des gedeihlichen, gesellschaftlichen
Zusammenlebens.

Was kann der Staat praeventiv zur Foederung der Gleichstellung machen?

Die Loesung ist das an allen Kindergaerten, Schulen und Hochschulen
nach staatlicher Vorgabe Schuluniformen fuer Kinder, Schueler
und Studenten zur Pflicht werden.

Genau das stimmt aber nicht mehr. Es hat sich ins Gegenteil verkehrt. Die Mehrheit muss sich nach den Befindlichkeiten der Minderheiten richten, weil sie sonst NAZI sind! Ständig fühlt sich jemand beleidigt, diskriminiert oder (auch sexuell) belästigt! Die Skandalisierung jeder Banalität erstickt jeden Diskurs und lenkt vom Wesentlichen ab! Eine bewusst gewählte Taktik? Ich denke ja!


PS. Uniformen sind auch NAZI!:basta:

Mütterchen
24.11.2017, 09:49
Diskussionveranstaltung an der Uni
Proteste in Köln: Studenten schreien Polizeigewerkschafter Wendt nieder
...
Das politische Klima in Deutschland ist aufgeheizt. Entladen hat sich der Frust von linken Studenten am Donnerstagabend in Köln. Anlass war ein Vortrag von Rainer Wendt. Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft (GPolG) gilt im linken Lager als Reizfigur.
Grund sind Wendts Forderungen nach weitreichenden Kompetenzen und einer besserer Ausstattung der Polizei, von der Vorratsdatenspeicherung bis zur Videoüberwachung. Auch zumindest unglückliche Äußerungen Wendts in der Vergangenheit über eine vermeintliche „Machokultur junger Muslime“, die „fast zu den genetischen Grundbausteinen dieser Kultur“ gehöre, hatten bereits im Vorfeld des Vortrags für Proteste gesorgt. ...
...Geschützt von einem halben Dutzend Polizisten und mindestens ebenso vielen Sicherheitsbeauftragten der Universität auf dem Campus und im Hörsaalgebäude, konnte Wendt die Bühne betreten. Allein, zu Wort kam er lange nicht. Einige unter den Zuhörern in den gut gefüllten Bänken in der Aula 2 der Universität entrollten Transparente mit Aufschriften wie „Antifa-Zone“ oder „Herzen öffnen, Rassismus bekämpfen“.
Die Studenten gingen bildlich auf die Barrikaden, ganz wörtlich bestiegen sie das Hörsaalmobiliar. Über eine halbe Stunde verhinderten die Demonstranten mit Zwischenrufen, Pfiffen und Schmähungen den Beginn der Veranstaltung.
...
Immer wieder während der gut zwei Stunden dauernden hitzigen Veranstaltung kommt es zu Pöbeleien und zu Provokationen. Der sichtlich irritierte Rainer Wendt muss hören, wie Studenten ihn „eine der größten Gefahren für den Rechtsstaat“ nennen, mehrfach als „Lügner“ beschimpfen, Polizisten konsequent als „Bullen“ bezeichnen und eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dauernden Zwischenrufen unmöglich machen.
...
Dabei kamen die provokantesten Thesen des Abends nicht vom sehr defensiven Rainer Wendt, sondern von seinem Gesprächspartner auf dem Podium, dem Strafverteidiger und Professor Ulrich Sommer. Der verstieg sich zu der These, dass Polizist zu sein der wahrscheinlich „unanständigste Beruf“ sei.
Polizisten, so Sommer, würden Strafakten „frisieren“ und damit die Gerichte „manipulieren“. Er habe schon jede Menge „lügende Polizeibeamte vor Gericht erlebt“, ergänzt Sommer. Die Polizeibeamten verstünden offenkundig ihre Rolle im Rechtsstaat nicht mehr, so der Strafverteidiger. Und: „Die Gerichte sind nicht der verlängerte Arm der Polizei.“
...
Die eigentliche Fragestellung des Vortragsabends – „Wohin steuert Deutschland?“ – blieb in Folge der Störversuche unbeantwortet. Die teils aggressive Stimmung im Hörsaal hielt bis zum Ende an. Rainer Wendt verabschiedete sich schließlich mit den kämpferischen Worten: „Ich wünsche Ihnen, dass Sie immer die Freiheit haben werden, so laut zu schreien, wie Sie es heute Abend getan haben. Ich werde mich dafür einsetzen.“
...

http://www.focus.de/politik/deutschland/das-ist-keine-propaganda-linke-studenten-demonstrieren-gegen-vortrag-von-polizeigewerkschafter-an-der-uni-koeln_id_7890869.html


Ich finde diese Entwicklungen nicht mehr alleine befremdlich, das ist schon alles wirklich beängstigend.

Buella
24.11.2017, 09:53
Ein interessanter und besorgniserregender Artikel!



Ganzer Artikel:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170416787/An-deutschen-Unis-werden-Banalitaeten-skandalisiert.html

Die "schäbigen Lumpen" werden von den repressiven Demokraten aussortiert!
Nur Abbitte bewahrt sie vor den gesellschaftlichen Killing fields!

Th.R.
24.11.2017, 10:02
Schon Bismarck wußte um die Gefahren des Wahnsinns, den degenerierte dekadente Wohlstandskinder herbeispinnen können, wenn ihnen Ziel, Sinn und Richtung im Leben fehlen:


"Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt."

Th.R.
24.11.2017, 10:22
Die "schäbigen Lumpen" werden von den repressiven Demokraten aussortiert!
Nur Abbitte bewahrt sie vor den gesellschaftlichen Killing fields!

Ja, der alte Freisler, dem als Staatsbeamten politische Ideen im Grunde schnurz piep egal waren, würde sich heute, selbstverständlich antideutsch gewendet, als musterhaft-typische Staatsbeamtengestalt harmonisch in das BRD-Gesamtbild einfügen lassen und das äußere Bild, das die BRD abgibt, nämlich nichts weiter als ein großer Knast und Arbeitslager für Deutsche zu sein, harmonisch abrunden.

Ohne Zweifel; so würde er auch heute wieder tönen:


https://www.youtube.com/watch?v=hMnbW1-bliQ

Mütterchen
24.11.2017, 10:29
...Vollzitat...

Die WELT berichtet auch:

„Sobald etwas Rassistisches kommt, toben Sie und wir brechen alles ab“
...

Kaum hat Hoven jedoch die Begrüßung ausgesprochen, wird es unruhig. „Jetzt wollte ich gerade die Studierenden loben, dass es so toll ist, dass wir hier eine solche Veranstaltung auch mit sehr umstrittenen Persönlichkeiten organisieren können.“ Es solle heute um die Herausforderungen des Rechtsstaates gehen, um Fragen der Globalisierung und Migration, da ruft eine junge Frau dazwischen: „Wenn Sie qualifizierte Antworten auf Ihre Fragen haben wollen, dann müssen Sie eine andere Person einladen.“...
Hoven ist bewusst, dass Wendt eine Reizfigur für die linke Szene ist, dass ihm Hass entgegenschlägt.
...
Die Veranstaltung droht im Chaos zu versinken, doch dann sagt die Juniorprofessorin etwas, dass aufhorchen lässt. „Wäre das nicht ein Deal? Sie sind jetzt ganz ruhig, lassen ihn reden und sobald etwas Rassistisches kommt, toben Sie und wir brechen alles ab. Wie wäre das?“
...
Wendt soll eigentlich einen Vortrag halten, doch er bleibt am kleinen Tisch sitzen. Kaum sagt er etwas, kommen Zwischenrufe: „Halt die Fresse!“, „Du Penner!“. Der Gewerkschafter lässt sich nicht beirren und erwähnt, dass man angesichts der Vernetzung von organisierter Kriminalität vor neuen Herausforderungen stehe. Als er sagt, dass man einen „starken Staat“ brauche, bricht es los: „Buuuh!“ Er spricht über „Gesichtserkennung“ – „Buuuh!“.
...Das alles gefällt den Störern nicht, sie trauen ihm nicht. Sie kennen noch andere, krassere Äußerungen von ihm. Eine besonders umstrittene nennt dann Juniorprofessorin Hoven: Wendt habe die „Machokultur der Muslime“ beklagt und gesagt, „das gehört fast zu den genetischen Grundbausteinen dieser Kultur“.

Wendt reagiert auf dem Podium überraschend: „Ich will Ihnen gern zunächst einmal einräumen, dass mir ein Versehen unterlaufen ist.“ „Aus Versehen rassistisch“, ruft einer hämisch dazwischen. Wendt versucht zu erklären, was er meint: „Es geht also nicht um Genetik oder um Gene, das ist natürlich völliger Unfug, sondern es geht um erlerntes Verhalten durch Erziehung, das traditionell archaisch geprägt ist.“ Dieses eigene Dementi ist eine überraschende Kehrtwende. Ein Student wird später eine „öffentlichkeitswirksame Entschuldigung“ fordern.
...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article170918695/Sobald-etwas-Rassistisches-kommt-toben-Sie-und-wir-brechen-alles-ab.html

romeo1
25.11.2017, 22:31
Die WELT berichtet auch:

„Sobald etwas Rassistisches kommt, toben Sie und wir brechen alles ab“
...

Kaum hat Hoven jedoch die Begrüßung ausgesprochen, wird es unruhig. „Jetzt wollte ich gerade die Studierenden loben, dass es so toll ist, dass wir hier eine solche Veranstaltung auch mit sehr umstrittenen Persönlichkeiten organisieren können.“ Es solle heute um die Herausforderungen des Rechtsstaates gehen, um Fragen der Globalisierung und Migration, da ruft eine junge Frau dazwischen: „Wenn Sie qualifizierte Antworten auf Ihre Fragen haben wollen, dann müssen Sie eine andere Person einladen.“...
Hoven ist bewusst, dass Wendt eine Reizfigur für die linke Szene ist, dass ihm Hass entgegenschlägt.
...
Die Veranstaltung droht im Chaos zu versinken, doch dann sagt die Juniorprofessorin etwas, dass aufhorchen lässt. „Wäre das nicht ein Deal? Sie sind jetzt ganz ruhig, lassen ihn reden und sobald etwas Rassistisches kommt, toben Sie und wir brechen alles ab. Wie wäre das?“
...
Wendt soll eigentlich einen Vortrag halten, doch er bleibt am kleinen Tisch sitzen. Kaum sagt er etwas, kommen Zwischenrufe: „Halt die Fresse!“, „Du Penner!“. Der Gewerkschafter lässt sich nicht beirren und erwähnt, dass man angesichts der Vernetzung von organisierter Kriminalität vor neuen Herausforderungen stehe. Als er sagt, dass man einen „starken Staat“ brauche, bricht es los: „Buuuh!“ Er spricht über „Gesichtserkennung“ – „Buuuh!“.
...Das alles gefällt den Störern nicht, sie trauen ihm nicht. Sie kennen noch andere, krassere Äußerungen von ihm. Eine besonders umstrittene nennt dann Juniorprofessorin Hoven: Wendt habe die „Machokultur der Muslime“ beklagt und gesagt, „das gehört fast zu den genetischen Grundbausteinen dieser Kultur“.

Wendt reagiert auf dem Podium überraschend: „Ich will Ihnen gern zunächst einmal einräumen, dass mir ein Versehen unterlaufen ist.“ „Aus Versehen rassistisch“, ruft einer hämisch dazwischen. Wendt versucht zu erklären, was er meint: „Es geht also nicht um Genetik oder um Gene, das ist natürlich völliger Unfug, sondern es geht um erlerntes Verhalten durch Erziehung, das traditionell archaisch geprägt ist.“ Dieses eigene Dementi ist eine überraschende Kehrtwende. Ein Student wird später eine „öffentlichkeitswirksame Entschuldigung“ fordern.
...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article170918695/Sobald-etwas-Rassistisches-kommt-toben-Sie-und-wir-brechen-alles-ab.html

Ein Großteil der heutigen Studenten ist wirklich vollkommen verblödet und auf dem Nivau von Maos Roten Garden und niedriger angekommen. Der quasi religiöse Fanatismus dieser wohlstandsverwahrlosten Knalltüten ist erschreckend, vor allem wenn man bedenkt, daß diese Figuren unsere Zukunft sein sollen.

Hrafnaguð
25.11.2017, 23:10
Ein Großteil der heutigen Studenten ist wirklich vollkommen verblödet und auf dem Nivau von Maos Roten Garden und niedriger angekommen. Der quasi religiöse Fanatismus dieser wohlstandsverwahrlosten Knalltüten ist erschreckend, vor allem wenn man bedenkt, daß diese Figuren unsere Zukunft sein sollen.

Da helfen glaube ich wirklich nur noch Umerziehungslager.....



https://www.youtube.com/watch?v=He9f5iZg1uc

Schopenhauer
26.11.2017, 06:27
Ein Großteil der heutigen Studenten ist wirklich vollkommen verblödet und auf dem Nivau von Maos Roten Garden und niedriger angekommen. Der quasi religiöse Fanatismus dieser wohlstandsverwahrlosten Knalltüten ist erschreckend, vor allem wenn man bedenkt, daß diese Figuren unsere Zukunft sein sollen.

Aha-Wendt rudert also auch noch zurück...



https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/ideologie-toetet-wissenschaft/

Grundsätzlich geht es um (die eigenen) Befindlichkeiten, Ideologien und nicht um Fakten, deswegen diese Aufheizung. Eine pseudoemotionale 'Debatte'.

KTN
24.01.2018, 16:39
Politische Korrektheit

Die neue Intoleranz an Berliner Universitäten





– Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/28819046 ©2017

Die Kulturstalinisten der hiesigen Moralpolizei haben entschieden. Das Gedicht wird entfernt.Der zur Eliminierung freigegebene Gegenstand lautet wie folgt:

Alleen
Alleen und Blumen
Blumen
Blumen und Frauen
Alleen
Alleen und Frauen
Alleen und Blumen und Frauen
und ein Bewunderer

http://www.deutschlandfunkkultur.de/streit-um-gomringer-gedicht-auf-uni-fassade-die-alleen.2165.de.html?dram%3Aarticle_id=409035&xtor=AD-254-%5B%5D-%5B%5D-%5B%5D-%5Bdkultur-mobil%5D-%5B%5D-%5B%5D

Bretter
Bretter und Nägel

Nägel
Nägel und Köpfe

Bretter
Bretter und Köpfe

Bretter und Nägel und Köpfe und
eine Schraube (locker).

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/26907327_10210900739022035_6867430453056388491_n.j pg?efg=eyJpIjoibCJ9&oh=856f092626fd9fa78cddc552a43b87ba&oe=5AEB3EEB