PDA

Vollständige Version anzeigen : Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"



Fortuna
07.11.2017, 22:55
Im Dritten Reich und in der DDR war es staatsbürgerliche Pflicht schädliche Elemente unnachgiebig zur Anzeige zu bringen, damit diese ihrer verdienten Strafe zugeführt werden konnten.

Da konnte es keine Ausnahmen und keine Ausreden "jugendlicher Unverstand", "mangelnde Reife" und dergleichen geben.

In der freiheitlichen Demokratie ist das alles aber ganz anders:


http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-mitschueler-hetzte-gegen-juden-schuelerin-zeigte-ihn-an-und-wird-nun-geehrt_id_7816046.html

autochthon
07.11.2017, 23:03
Die Kleine gibt aber ganz schön Gas.

Lykurg
07.11.2017, 23:05
Der neue „Trend“ begann ganz langsam. In der Schulklasse der 15-jährigen Emilia S. aus Dresden galt es plötzlich als cool, wenn der Handyakku zu 88 Prozent geladen war - Neonazi-Code für die Buchstaben „HH“, kurz für „Heil Hitler“. Musste jemand niesen, wurde „Heilung“ gerufen. Wer am meisten provozierte, konnte unter den Teenagern punkten.

Handyakku zu 88% geladen! Gehört Nokia auch schon zum 88. Reich? Siehe unten:

https://open-speech.com/attachment.php?attachmentid=4416&d=1435440416

autochthon
07.11.2017, 23:09
Handyakku zu 88% geladen! Gehört Nokia auch schon zum 88. Reich? Siehe unten:

https://open-speech.com/attachment.php?attachmentid=4416&d=1435440416

Heilung. Was GANZ schlimmes.. :schreck:

KatII
07.11.2017, 23:17
Im Dritten Reich und in der DDR war es staatsbürgerliche Pflicht schädliche Elemente unnachgiebig zur Anzeige zu bringen, damit diese ihrer verdienten Strafe zugeführt werden konnten.

Da konnte es keine Ausnahmen und keine Ausreden "jugendlicher Unverstand", "mangelnde Reife" und dergleichen geben.

In der freiheitlichen Demokratie ist das alles aber ganz anders:


http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-mitschueler-hetzte-gegen-juden-schuelerin-zeigte-ihn-an-und-wird-nun-geehrt_id_7816046.html

Bist du auf Braunbärenjagt? :D

solg
07.11.2017, 23:26
Das Allerschlimmste was Frau Rosh, Herrn Joffe und Co. passieren kann ist sie zu ignorieren. Sie würden alles verzeihen. Nur nicht dass man nicht mal ein Schimpfwort für sie übrig hat, um sich bedroht zu fühlen.

autochthon
07.11.2017, 23:29
Das Mädchen agiert wie eine Rampensau. Und ist noch nicht mal.... 18!!!

Liberalist
07.11.2017, 23:39
Ob es diese Person wirklich gibt?

steiner50
08.11.2017, 00:52
Eine 15jährige Schülerin aus Dresden bekommt für ihre Denunziation eine Auszeichnung überreicht
Von wem? Unter anderen von der umstrittenen Lea Rosh.

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/zivilcouragepreis-fuer-schuelerin-aus-dresden-100.html

Lilly
08.11.2017, 02:29
Eine 15jährige Schülerin aus Dresden bekommt für ihre Denunziation eine Auszeichnung überreicht
Von wem? Unter anderen von der umstrittenen Lea Rosh.

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/zivilcouragepreis-fuer-schuelerin-aus-dresden-100.html

Und? Derartig menschenverachtende Entgleisungen würde ich auch zur Anzeige bringen.

Rikimer
08.11.2017, 03:21
Unter das Merkel, Gauck, Maas (auch als Eichmannverschnitt bekannt) hat sich die BRD deutlich zur DDR 2.0 zurück entwickelt. Wahren Fortschritt kann es mit den Progressiven, den Globalisten, Internationalisten, Zentralisten, fanatischen Gutmenschlein nicht geben. Es endet stets in Repression, Tyrannei und Sklaverei.

Jim_Panse
08.11.2017, 04:41
In dem Bericht fehlt mir vor allem eines:
Die Klientel welche zu solchen Äußerungen fähig ist.
Das wird halt wieder nicht beschrieben ...

Schlummifix
08.11.2017, 04:42
Und? Derartig menschenverachtende Entgleisungen würde ich auch zur Anzeige bringen.

Stimmt, aber wäre der Klassenlehrer nicht der bessere Ansprechpartner gewesen?
Das sind Schüler, die haben Scheiße im Kopf.

Schon ein bisschen bedenklich, dass es jetzt Preise gibt, wenn man seine Mitschüler anzeigt.
Auf der anderen Seite, in diesem Land wundert einen nichts mehr. Da wird die nächste Generation Blockwart herangebildet, die alle anzeigt. Auch die eigenen Eltern. Orwell-mäßig.

Das Leben
08.11.2017, 04:48
In dem Bericht fehlt mir vor allem eines:
Die Klientel welche zu solchen Äußerungen fähig ist.
Das wird halt wieder nicht beschrieben ...

Wenn es sich in diesem Falle um Araber gehandelt hætte , hätte diese Schülerin garnichts unternommen , absolut gar nichts. Und hätte womöglich deutsche Mitschüler an die Musel verraten, die gegen die Orientalen opponiert hätten. Und wäre dafür auch ausgezeichnet worden.

Sathington Willoughby
08.11.2017, 05:28
In dem Bericht fehlt mir vor allem eines:
Die Klientel welche zu solchen Äußerungen fähig ist.
Das wird halt wieder nicht beschrieben ...
Wahrscheinlich Deitsche, die einfach gegen die Repressionen von oben rebellieren. Das gab es zu meiner Schulzeit auch und ist nicht judenfeindlich, sondern einfach nur pubertär gemeint.

Wären es Muslime gewesen, hätte es wohl kaum eine Anzeige gesetzt, sondern maximal ein verstöndnisvolles Gespräch mit der Direktorin.
Wäre es auch rassistisch gegen Deutsche gegangen (Bomber Harris, Flächenbrand, Deutschland wieder Ackerland), wäre ebenso nichts passiert.
Aber all dies wird ja grefflich in 1984 beschrieben.

Ach, Moderation, bitte Stränge zusammenführen.
https://www.politikforen.net/showthread.php?179074-Denunziation-aus-quot-Pflichtgefühl-quot-die-häßliche-Seite-der-quot-Volksgemeinschaft-quot

denkmalnach
08.11.2017, 06:43
Wer zeigt bitteschön seine Mitschüler wegen so einem Scheiß an!? Was ist los heutzutage?! Wenn es darum geht jeden anzuzeigen der Scheiße erzählt, oder schlechte Witze macht, dann hätte man für nichts anderes mehr Zeit.

Und was hat das mit Volksverhetzung zu tun?!

Auch in meiner Jugend wurden Judenwitze erzählt....genau wie Negerwitze, Blondinenwitze, oder Ostfriesenwitze. Hat keine Sau interessiert. Und umso weiter wir uns zeitlich von den echten ´"Nazis" entfernen, desto schlimmer wird es irgendwie.


Ich hoffe die kleine muss nun einen Spiesrutenlauf hinlegen während ihrer restlichen Schulzeit....die kleine Stasifo..e.

romeo1
08.11.2017, 06:47
Im Dritten Reich und in der DDR war es staatsbürgerliche Pflicht schädliche Elemente unnachgiebig zur Anzeige zu bringen, damit diese ihrer verdienten Strafe zugeführt werden konnten.

Da konnte es keine Ausnahmen und keine Ausreden "jugendlicher Unverstand", "mangelnde Reife" und dergleichen geben.

In der freiheitlichen Demokratie ist das alles aber ganz anders:


http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-mitschueler-hetzte-gegen-juden-schuelerin-zeigte-ihn-an-und-wird-nun-geehrt_id_7816046.html

So richtig mag ich die Geschichte von der Naziklasse nicht glauben. Es wäre ja nicht das erste mal, daß im Namen des Kramofes gegen Rechts Nachrichten und Ereignisse gefälscht werden.

autochthon
08.11.2017, 06:54
So richtig mag ich die Geschichte von der Naziklasse nicht glauben. Es wäre ja nicht das erste mal, daß im Namen des Kramofes gegen Rechts Nachrichten und Ereignisse gefälscht werden.

Vielleicht ist die Geschichte echt konstruiert und soll Erziehungsfunktion haben.

Das Leben
08.11.2017, 07:02
Die Überschrift des Stranges finde ich interessant , besonders die Aussage: die hässliche Seite der Volksgemeinschaft

Ja, so eine "Volksgemeinschaft" gibt es bei den meisten Deutschen nur "gegen rechts" -- GEGEN eine wirkliche VOLKSGEMEINSCHAFT. Die Volksgemeinschaft gegen Volksgemeinschaft. Gibt es so nur unter brdlern, Deutschen2017.

Ich möchte mal wirklich wissen, wie diese Aktion bei ihren Mitschülern ankommt. Das werden ja alles richtige Deutsche ohne Migrationshintergrund sein. Bei irgendwelchen antisemitischen Abhandlungen von Muselmanen hätte sie sich das ja bicht getraut, sondern hätte die sehr sicher noch vor den "bösen Deutschen" verteidigt, die die Aussprüche der Muslime instrumentalisieren.


​Dieses Miststück ist der typische Ausfluss der brdschen Überflussgesellschaft.

Deutschmann
08.11.2017, 07:08
Naja, dieses "Rauchwolke und jüdisches Familienfoto" ist schon mehr als nur geschmacklos.

Trotzdem hätte so ein Denunziant damals bei uns in der Schule keine Freunde mehr. Nicht einen einzigen.

pixelschubser
08.11.2017, 07:12
Naja, dieses "Rauchwolke und jüdisches Familienfoto" ist schon mehr als nur geschmacklos.

Trotzdem hätte so ein Denunziant damals bei uns in der Schule keine Freunde mehr. Nicht einen einzigen.

Die kleene Pissnelke wird nun auch keine Freunde mehr haben und der Rest ihrers schulischen Alltags wird sich eher in Mobbingaktionen gegen sie gestalten. Hat sie sich auch wirklich redlich verdient!

Da kannse dann richtig jammern und heulen! Meine Kinder würde ich von so einem Blockwartazubi fernhalten!

Deutschmann
08.11.2017, 07:14
Die kleene Pissnelke wird nun auch keine Freunde mehr haben und der Rest ihrers schulischen Alltags wird sich eher in Mobbingaktionen gegen sie gestalten. Hat sie sich auch wirklich redlich verdient!

Da kannse dann richtig jammern und heulen! Meine Kinder würde ich von so einem Blockwartazubi fernhalten!

Jep. Ob das die 2000 Euro Siegprämie wert waren?

pixelschubser
08.11.2017, 07:18
Jep. Ob das die 2000 Euro Siegprämie wert waren?

Früher gabs mal 30 Silberlinge.

Querfront
08.11.2017, 07:47
Im Dritten Reich und in der DDR war es staatsbürgerliche Pflicht schädliche Elemente unnachgiebig zur Anzeige zu bringen, damit diese ihrer verdienten Strafe zugeführt werden konnten.

Da konnte es keine Ausnahmen und keine Ausreden "jugendlicher Unverstand", "mangelnde Reife" und dergleichen geben.

In der freiheitlichen Demokratie ist das alles aber ganz anders:


http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-mitschueler-hetzte-gegen-juden-schuelerin-zeigte-ihn-an-und-wird-nun-geehrt_id_7816046.html


Ich halte diese Geschichte für komplett inszeniert. Geschmacklose, pubertäre Scherze von 14-15-Jährigen werden hier zu Nazialarm aufgebauscht. Es gab nur dumme Sprüche und Bilder, keine Gewalt. Das hätte man ohne Presse und Justiz innerhalb der Klasse, bzw. Schule klären sollen. Währenddessen ist an vielen anderen Schulen in D die öffentliche Ordnung längst zusammengebrochen. Gewalt, Waffen und Drogen sind an der Tagesordnung. Der Unterricht läuft nicht mehr geordnet ab oder fällt ganz aus. Die Infrastruktur verrottet. Aber wir haben im Kampf gegen Rächts an einigen 14-jährigen Jungs öffentlichkeitswirksam ein Exempel statuiert.

Leberecht
08.11.2017, 08:04
Stimmt, aber wäre der Klassenlehrer nicht der bessere Ansprechpartner gewesen?
Das sind Schüler, die haben Scheiße im Kopf.
Das sind nur ideelle Bocksprünge Heranwachsender. Als schulischer A-Plebs hatte ich in der Klasse mit Kreide ein Hakenkreuz auf die Handfläche gemalt und Mitschüler damit die Arme gestempelt. Der Klassenlehrer nahm mich kurz beiseite und meinte, dies Symbol bedeute etwas Schlimmes und ich es künftig sein lassen solle. Damit war die Sache erledigt.

Hank Rearden
08.11.2017, 08:06
Es gibt immer noch eine Steigerung:

Kindergartengruppe wegen Volksverhetzung angezeigt! (https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Nach-Pippi-Langstrumpf-Hoerspiel-Anzeige-bei-Polizei/-/id=47428/did=4579752/1ashvcy/index.html)

Das Leben
08.11.2017, 08:11
Das sind nur ideelle Bocksprünge Heranwachsender. Als schulischer A-Plebs hatte ich in der Klasse mit Kreide ein Hakenkreuz auf die Handfläche gemalt und Mitschüler damit die Arme gestempelt. Der Klassenlehrer nahm mich kurz beiseite und meinte, dies Symbol bedeute etwas Schlimmes und ich es in Zukunft sein lassen solle. Damit war die Sache erledigt.
Unser Musiklehrer hatte uns im Musikunterricht "Die Fahne hoch" in allen Strophen vorgesungen.Muss so 9. 0der 10. Klasse damals gewesen sein, so irgendwann knapp vor Mitte der 60ger Jahre.
Die Klasse hat gejohlt --- weil er so schief gesungen hat und es sich komisch anhörte. Das wars.
Er konnte später ganz normal in Pension gehen und starb irgendwann mit 98 Jahren.

Unser Geschichtslehrer hat uns selbstverständlich Dinge beigebracht, die heute unter den 130 fallen würden, die ich ihm aber bis heute glaube, weil sie hervorragend und nachvollziehbar begründet waren.

Und das war ein ganz normales Braunschweiger Gymnasium, das angesehendste. Gibt es noch heute.
Ich schätze, heute "lehrt" man dort anders.

Wann biust Du zur Schule gegangen, @Leberrecht? Du hast Glück, dass das noch in Zeiten war, als die Deutschen ziemlichnormal und sympathisch waren, Ost wie West.

derNeue
08.11.2017, 08:14
Im Dritten Reich und in der DDR war es staatsbürgerliche Pflicht schädliche Elemente unnachgiebig zur Anzeige zu bringen, damit diese ihrer verdienten Strafe zugeführt werden konnten.

Da konnte es keine Ausnahmen und keine Ausreden "jugendlicher Unverstand", "mangelnde Reife" und dergleichen geben.

In der freiheitlichen Demokratie ist das alles aber ganz anders:


http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-mitschueler-hetzte-gegen-juden-schuelerin-zeigte-ihn-an-und-wird-nun-geehrt_id_7816046.html

Der Kleinen ist kein Vorwurf zu machen. Mit 15 weiß man nicht, was man tut. Auch im dritten reich waren die Pimpfe die letzten, die noch an den Endsieg geglaubt haben.

Schopenhauer
08.11.2017, 08:16
Der Kleinen ist kein Vorwurf zu machen. Mit 15 weiß man nicht, was man tut. Auch im dritten reich waren die Pimpfe die letzten, die noch an den Endsieg geglaubt haben.

Wenn man mit 15 Jahren nicht weiß, was man tut...ist es dann vielleicht mit 16 Jahren eher der Fall?

Das Leben
08.11.2017, 08:20
Der Kleinen ist kein Vorwurf zu machen. Mit 15 weiß man nicht, was man tut. Auch im dritten reich waren die Pimpfe die letzten, die noch an den Endsieg geglaubt haben.
Doch, mit 15 weiss man das im allgemeinen.
Ich habe den grössten Teil des Berufslebens mit (solchen) Kindern und Jugendlichen verbracht. Doch, mit 15 weiss man das eigentlich. Nur waren die Jugendlichen und Kinder der Generationen, mit der ich zu tun hatte, noch um einiges verantwortungsbewusster und ehrlicher (trotz aller Eskapaden in der Pubertät) als diese wirklich unerträgliche deutsche Jugend 2017 von 14-30 heute.

Noch in den frühen 90gern waren die "anders" als heute. Gerade die damals tolle ostdeutsche Jugend.

Ich bin froh, heute damit nichts mehr zu tun zu haben. Ich höre nur immer von jungen ExKollegen, mit denen ich Kontakt habe, wie grausam das heute ist. Zumal ja auch immer mehr respektlose Musel dazukommen.

Gerade die deutschen Jugendlichen gebärden sich bei kleinsten politischen Unkorrektheiten als geradezu manische Blockwarte, besonders in Gymnasien oder Gymnasialstufen der IGS. Es ist doch oft ein ekelhaftes Gezücht, was da(auch) bei den Deutschen heranwächst.

Esreicht!
08.11.2017, 08:21
Hallo,

geht doch wohl nur darum, wieder mal den Holo über die Hintertür durch die abnippelnde Lea Rosh ins Gespräch zu bringen!

Spektakulär wollte sie vor über 12 Jahren einen 1988 in Belcec gefundenen Zahn im Giga-Geßlerhut zu Berlin versenken:



Bei Dreharbeiten zu Der Tod ist ein Meister aus Deutschland im Jahr 1988 auf dem Gelände der KZ-Gedenkstätte Belzec hatte Rosh den Zahn eines NS-Opfers mitgenommen, den sie gefunden hatte, und ihn auf ihrem Schreibtisch aufbewahrt, worüber mehrfach in der Presse berichtet wurde.[2][33] Der 2005 unmittelbar vor dem Bauabschluss des Mahnmals öffentlich angekündigte Plan, ihm einen Platz in einer Stele des Denkmals zukommen zu lassen, führte zu einem Eklat…….Der Zahn wurde von Rosh und Eberhard Jäckel in Begleitung des Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde Berlin Alexander Brenner der Halacha entsprechend in Belzec begraben.[……

https://de.wikipedia.org/wiki/Lea_Rosh





Vermutlich wird nach dem Ableben von Lea Rosh dann ihr Lebenswerk" Der Tod ist ein Meister aus Deutschland" im Zwangsgebühren-Staatsfernsehen nochmal gezeigt werden!


kd

opppa
08.11.2017, 08:21
Der Kleinen ist kein Vorwurf zu machen. Mit 15 weiß man nicht, was man tut. Auch im dritten reich waren die Pimpfe die letzten, die noch an den Endsieg geglaubt haben.

Das ist Quatsch!

Als ich 15 war, standen die Lehrer, wenn sie gegen irgendjemanden ermitteln wollten, vor einer Wand des Schweigens. Jeder, der dagegen verstoßen hätte, wäre an dieser Schule, nicht nur in der Klasse, seines Lebens nicht mehr froh geworden.

Aber heute trägt wohl die Ausbildung der Nachfolger von Gestapo und Stasi ihre Früchte. Tante Erika ist da sehr erfolgreich!

:aggr:

Das Leben
08.11.2017, 08:24
Wenn man mit 15 Jahren nicht weiß, was man tut...ist es dann vielleicht mit 16 Jahren eher der Fall?
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr".

Schopenhauer
08.11.2017, 08:26
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr".

Eben.
(Es hat ja Voraussetzungen-die fangen bereits in der Wiege an-ganz genau genommen schon bei der Partnerwahl.)

Das Leben
08.11.2017, 08:26
#32
Eben!!!!!

MANFREDM
08.11.2017, 08:27
Im Dritten Reich und in der DDR war es staatsbürgerliche Pflicht schädliche Elemente unnachgiebig zur Anzeige zu bringen, damit diese ihrer verdienten Strafe zugeführt werden konnten.
Da konnte es keine Ausnahmen und keine Ausreden "jugendlicher Unverstand", "mangelnde Reife" und dergleichen geben. In der freiheitlichen Demokratie ist das alles aber ganz anders:
http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-mitschueler-hetzte-gegen-juden-schuelerin-zeigte-ihn-an-und-wird-nun-geehrt_id_7816046.html

Wenn die einen Muslim wegen deutschfeindlicher Witze angezeigt hätte, wäre die Sache sicher anders gelaufen.:fizeig:

nurmalso2.0
08.11.2017, 08:27
Nun ist sie eine Heldin. Will, Maischberger und Illner warten bereits ... und Trottel Schulz (SPD) hat sich auch bei ihr angemeldet, seiner Partei geht es so schlecht

Ob diese politisch korrekt erzogene Jungfer auch Mitschüler verpfeift, die mit blauen Haaren, grünem Lippenstift und Strapsen in die Schule kommen, Mitschüler anmachen und im Unterricht das hohe Lied der sexuellen Freizügigkeit trällern ..... würde ich mal bezweifeln.

Das Leben
08.11.2017, 08:29
Hallo,

geht doch wohl nur darum, wieder mal den Holo über die Hintertür durch die abnippelnde Lea Rosh ins Gespräch zu bringen!

Spektakulär wollte sie vor über 12 Jahren einen 1988 in Belcec gefundenen Zahn im Giga-Geßlerhut zu Berlin versenken:





Vermutlich wird nach dem Ableben von Lea Rosh dann ihr Lebenswerk" Der Tod ist ein Meister aus Deutschland" im Zwangsgebühren-Staatsfernsehen nochmal gezeigt werden!


kd

Lea Rosh -- die Anette Kahane der 80ger. Ich kann mich gut an sie erinnern.

Das Leben
08.11.2017, 08:31
Wenn die einen Muslim wegen deutschfeindlicher Witze angezeigt hätte, wäre die Sache sicher anders gelaufen.:fizeig:
Schulverweis, erkennungsdienstliche Behandlung, sozial tot, bevor sie lebt.
Viele Deutsche verzeihen sowas nie, wenn man Muslime kritisiert. Die sind muslimischer als die echten Muslime in der Hinsicht.

Eridani
08.11.2017, 08:32
Das ist Quatsch!

Als ich 15 war, standen die Lehrer, wenn sie gegen irgendjemanden ermitteln wollten, vor einer Wand des Schweigens. Jeder, der dagegen verstoßen hätte, wäre an dieser Schule, nicht nur in der Klasse, seines Lebens nicht mehr froh geworden.

Aber heute trägt wohl die Ausbildung der Nachfolger von Gestapo und Stasi ihre Früchte. Tante Erika ist da sehr erfolgreich!

:aggr:

Erinnert mich an einem Vorgang beim Fernsehen mit einem Klassenkameraden in den 60zigern.

Ein junger Sachse, der in der 7. Klasse nach Berlin einwanderte. Sein Vater, ein hohes Tier; war Staatsanwalt beim ZK der SED.

Als wir beide nebenbei etwas in die Glotze schauten beim Elektronik-basteln, zeigte ich auf den Bildschirm und sagte: „Schau mal, den da, der sieht ja wie ein Russe aus!“

Mein Freund wurde plötzlich fuchsteufelswild und schrie: „Das ist unverschämt, das ist Progromhetze“. Ich konnte ihn gerade noch beruhigen – passiert ist mir damals nichts – da ich selbst involviert war in diesen Kreisen.

Er starb dann kurz nach dem Anschluss 1990 in der DDR an einer Gehirnhautentzündung. Sein Vater und er waren begeisterte Jäger in der Truppe von Honecker gewesen und gingen oft auf die Jagd. Bei so einer Gelegenheit muss er wohl in den 70ern von einer Zecke gebissen worden sein – und hatte das nicht bemerkt. Schicksal?

FranzKonz
08.11.2017, 08:33
Und? Derartig menschenverachtende Entgleisungen würde ich auch zur Anzeige bringen.

Trotzdem ist es fragwürdig, Denunziantentum zu fördern. Es geht mir wie so oft: Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust.

Deutschmann
08.11.2017, 08:33
...

Und das war ein ganz normales Braunschweiger Gymnasium, das angesehendste. Gibt es noch heute.
Ich schätze, heute "lehrt" man dort anders.

...

Braunschweig? Ich dacht du bist ein "Ossi"?

Das Leben
08.11.2017, 08:37
Braunschweig? Ich dacht du bist ein "Ossi"?

Nein, ich bin in Westdeutschland aufgewachsen, kam nach dem Unfalltod meiner eingewanderten Eltern als Kind in eine Pflegefamilie, lebte dann so früh es nur ging selbstständig sehr lange in/bei Kassel und bin erst dann "rüber" nach der Rente vor einigen Jahren.
Ich war aber immer gerne und oft als Besucher in der DDR und habe mich den Menschen dort stets verbundener gefühlt als den Westdeutschen -- heute noch viel mehr als damals.

Schopenhauer
08.11.2017, 08:40
Erinnert mich an einem Vorgang beim Fernsehen mit einem Klassenkameraden in den 60zigern.

Ein junger Sachse, der in der 7. Klasse nach Berlin einwanderte. Sein Vater, ein hohes Tier; war Staatsanwalt beim ZK der SED.

Als wir beide nebenbei etwas in die Glotze schauten beim basteln, zeigte ich auf den Bildschirm und sagte: „Schau mal, den da, der sieht ja wie ein Russe aus!“

Mein Freund wurde plötzlich fuchsteufelswild und schrie: „Das ist unverschämt, das ist Progromhetze“. Ich konnte ihn gerade noch beruhigen – passiert ist mir damals nichts – da ich selbst involviert war in diesen Kreisen.

Mein Freund starb dann kurz nach dem Anschluss 1990 in der DDR an einer Gehirnhautentzündung. Sein Vater und er waren begeisterte Jäger in der Truppe von Honecker gewesen und gingen oft auf die Jagd. Bei so einer Gelegenheit muss er wohl in den 70ern von einer Zecke gebissen worden sein – und hatte das nicht bemerkt. Schicksal?

Sowas bemerkt man aber, da sich eine sogenannte Wanderröte entwickelt. Ich hatte vor über 10 Jahren eine Borreliose. Daran habe ich das bemerkt. Da ich hier in Norddeutschland wohne habe ich meinen Arzt darauf hingewiesen genau darauf zu untersuchen. Blut etc. pp. Er konnte sich erst keinen Reim darauf machen. Als es fest stand sollte ich zuerst ca. 30 Tage in ein Krankenhaus (Medikament/ Intravenös). Ich weigerte mich. Daraufhin wälzte er Bücher, telefonierte mit einem ehemaligen Kollegen und siehe da. Es ging ohne Krankenhaus. Ca. 30 Tage Medikamente. Zuhause. :)

Eridani
08.11.2017, 08:44
Sowas bemerkt man aber, da sich eine sogenannte Wanderröte entwickelt. Ich hatte vor über 10 Jahren eine Borreliose. Daran habe ich das bemerkt. Da ich hier in Norddeutschland wohne habe ich meinen Arzt darauf hingewiesen genau darauf zu untersuchen. Blut etc. pp. Er konnte sich erst keinen Reim darauf machen. Als es fest stand sollte ich zuerst ca. 30 Tage in ein Krankenhaus (Medikament/ Intravenös). Ich weigerte mich. Daraufhin wälzte er Bücher, telefonierte mit einem ehemaligen Kollegen und siehe da. Es ging ohne Krankenhaus. Ca. 30 Tage Medikamente. Zuhause. :)

off topic:
Hat meine Schwester derzeit auch. Die Ärzte bekommen den Entzündungsherd derzeit nicht weg - er bleibt aber auf das linke Knie beschränkt. Schlimm - so eine Ungewißheit, die einem "Ritt auf einem Tiger ähnelt!"

Ganymed08
08.11.2017, 08:52
Sowas bemerkt man aber, da sich eine sogenannte Wanderröte entwickelt. Ich hatte vor über 10 Jahren eine Borreliose. Daran habe ich das bemerkt. Da ich hier in Norddeutschland wohne habe ich meinen Arzt darauf hingewiesen genau darauf zu untersuchen. Blut etc. pp. Er konnte sich erst keinen Reim darauf machen. Als es fest stand sollte ich zuerst ca. 30 Tage in ein Krankenhaus (Medikament/ Intravenös). Ich weigerte mich. Daraufhin wälzte er Bücher, telefonierte mit einem ehemaligen Kollegen und siehe da. Es ging ohne Krankenhaus. Ca. 30 Tage Medikamente. Zuhause. :)

@Eridani: Borreliose hat aber nichts mit Hirnhautentzündung zu tun. Die Wanderröte kann bei Borreliose zu Beginn auftreten, das hat aber nichts mit einer Hirnhautentzündung zu tun. Fraglich ist auch, wie man an erst 1990 an einer Hirnhautentzündung sterben soll, die schon in den 70ern von einer Zecke ausgelöst sein soll. Verwechselst du das nicht mit Borreliose und einem etwas extremen, chronischen Krankheitsverlauf, der vielleicht eher sein Herz schwächte?

Leberecht
08.11.2017, 08:56
Wann biust Du zur Schule gegangen, @Leberrecht? Du hast Glück, dass das noch in Zeiten war, als die Deutschen ziemlich normal und sympathisch waren, Ost wie West.
Das Geschilderte geschah wahrscheinlich in der Dritten Klasse. Ich wurde aufgrund der Kriegswirren erst mit 8 Jahren eingeschult, übersprang aber die 4. Klasse (das Überspringen der 6. Klasse verweigerte ich). Wir hatten ausnahmslos fantastische Lehrer.

Eridani
08.11.2017, 08:59
Borreliose hat aber nichts mit Hirnhautentzündung zu tun. Die Wanderröte kann bei Borreliose zu Beginn auftreten, das hat aber nichts mit einer Hirnhautentzündung zu tun. Fraglich ist auch, wie man an erst 1990 an einer Hirnhautentzündung sterben soll, die schon in den 70ern von einer Zecke ausgelöst sein soll. Verwechselst du das nicht mit Borreliose und einem etwas extremen Krankheitsverlauf, der vielleicht eher sein Herz schwächte?

Es war Ende der 70er - bis Anfang der 90er sind es ~12 Jahre, was in etwa mit der Inkubationszeit für Borreliose übereinstimmt.
-
Weitere Interna sind mir nicht bekannt, da es schon in den 80ern mit den Genossen und mir zum Bruch kam (Perestroika).
Die Info bekam ich von einem weiteren Jäger, den ich auch schon seit meiner Kindheit kannte.
Fakt sind auf jeden Fall das über 20jährige Jagd-Hobby meines Freundes - und sein Tod an einer Gehirnhautentzündung.....:auro:
#
edit: Habe gerade gegoogelt - das kann nicht stimmen!
https://www.zeckenstich.net/borreliose-krankheitsdauer.html
Die Gründe müssen also noch andere gewesen sein.

Das Leben
08.11.2017, 09:01
Das Geschilderte geschah wahrscheinlich in der Dritten Klasse. Ich wurde aufgrund der Kriegswirren erst mit 8 Jahren eingeschult, übersprang aber die 4. Klasse (das Überspringen der 6. Klasse verweigerte ich). Wir hatten ausnahmslos fantastische Lehrer.
Dann wirst du sogar noch etwas älter sein als ich. Ich bin Baujahr 48.
Ja, unsere Lehrer waren toll. Streng, aber verlässlich und menschlich.

Ich erinnere mich gerne an die Schulzeit zurück. Wir sind sogar noch regelmässig samstag zur Schule gegangen, immer 4 Stunden. Es gab tolle Freunde, und auch mit denen, mit denen man nicht ganz so dicke war, war ein Auskommen -- man prügelte sich, aber es war immer im Rahmen.
Denunzianten und ähnliche bekamen die berühmte "Klassenkeile". War aber extrenst selten, 1 oder 2 mal in der gesamten Schulzeit.

Und wer unseren Mathelehrer geärgert hatte, der auch Sport unterrichtet hatte, musste immer im Ring als Sparringspartner von ihm im Ring herhalten. Das ging selten ohne blaue Flecken ab.

Leberecht
08.11.2017, 09:27
Dann wirst du sogar noch etwas älter sein als ich. Ich bin Baujahr 48.
Ja, unsere Lehrer waren toll. Streng, aber verlässlich und menschlich.

Ich erinnere mich gerne an die Schulzeit zurück. Wir sind sogar noch regelmässig samstag zur Schule gegangen, immer 4 Stunden. Es gab tolle Freunde, und auch mit denen, mit denen man nicht ganz so dicke war, war ein Auskommen -- man prügelte sich, aber es war immer im Rahmen.
Denunzianten und ähnliche bekamen die berühmte "Klassenkeile". War aber extrenst selten, 1 oder 2 mal in der gesamten Schulzeit.

Und wer unseren Mathelehrer geärgert hatte, der auch Sport unterrichtet hatte, musste immer im Ring als Sparringspartner von ihm im Ring herhalten. Das ging selten ohne blaue Flecken ab.

Nicht nur etwas älter, ich bin ein robuster Grufti (*1939). Bei einem Klassentreffen waren sich alle einig: Unsere Kindheit war geprägt von Hunger, Armut und und Entbehrung, war aber ungleich glücklicher als die heutiger Kinder. Alle Freizeit spielte sich draußen ab und die größte Strafe war Stubenarrest. Hunger wurde mit Wildfrüchten gestillt, Durst in Bächen.

derNeue
08.11.2017, 09:42
Doch, mit 15 weiss man das im allgemeinen.
Ich habe den grössten Teil des Berufslebens mit (solchen) Kindern und Jugendlichen verbracht. Doch, mit 15 weiss man das eigentlich. Nur waren die Jugendlichen und Kinder der Generationen, mit der ich zu tun hatte, noch um einiges verantwortungsbewusster und ehrlicher (trotz aller Eskapaden in der Pubertät) als diese wirklich unerträgliche deutsche Jugend 2017 von 14-30 heute.

Noch in den frühen 90gern waren die "anders" als heute. Gerade die damals tolle ostdeutsche Jugend.

Ich bin froh, heute damit nichts mehr zu tun zu haben. Ich höre nur immer von jungen ExKollegen, mit denen ich Kontakt habe, wie grausam das heute ist. Zumal ja auch immer mehr respektlose Musel dazukommen.

Gerade die deutschen Jugendlichen gebärden sich bei kleinsten politischen Unkorrektheiten als geradezu manische Blockwarte, besonders in Gymnasien oder Gymnasialstufen der IGS. Es ist doch oft ein ekelhaftes Gezücht, was da(auch) bei den Deutschen heranwächst.

Du hast schon recht aber ich habe das auch falsch formuliert. Natürlich weiß sie, was sie tut in dem Sinn, daß sie die Folgen kennt. Aber sie glaubt eben mit 15 noch an die "gute Sache", der sie damit dient.
Kinder lassen sich leicht fanatisieren. Ein Mensch mit Lebenserfahrung läßt sich ideologisch nicht mehr leicht hinters Licht führen. Im dritten Reich hat diese Altersgruppe auch bis zuletzt an die Propaganda geglaubt. In Nordkorea waren es auch die Kinder, die ihre Eltern denunziert haben.
Kinder lassen sich eben indoktrinieren. Es fehlt ihnen Lebenserfahrung und für fehlende Lebenserfahrung kannst Du niemanden verantwortlich machen. Das meinte ich.

Das Leben
08.11.2017, 09:51
Nicht nur etwas älter, ich bin ein robuster Grufti (*1939). Bei einem Klassentreffen waren sich alle einig: Unsere Kindheit war geprägt von Hunger, Armut und und Entbehrung, war aber ungleich glücklicher als die heutiger Kinder. Alle Freizeit spielte sich draußen ab und die größte Strafe war Stubenarrest. Hunger wurde mit Wildfrüchten gestillt, Durst in Bächen.
Ja, genau das. So habe ich es auch erlebt. Eine wunderbare Zeit.
Heute ist die grösste Strafe "Rausgehen"...

Man kannte es ja auch nur luxusarm und war es als vollkommen normal gewohnt.

Nur die Zahnärzte..... das war jedesmal schrecklich.

Fortuna
08.11.2017, 09:58
Es gibt immer noch eine Steigerung:

Kindergartengruppe wegen Volksverhetzung angezeigt! (https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Nach-Pippi-Langstrumpf-Hoerspiel-Anzeige-bei-Polizei/-/id=47428/did=4579752/1ashvcy/index.html)


Sind wir verrückt oder ist es die Welt? Langsam weiß ich nicht mehr, ob ich wach bin oder träume.

Das Leben
08.11.2017, 10:00
Generell finde ich Preisverleihungen für Denunziationen im Schulalter überaus bedenklich. Außerdem würde mich interessieren, ob der Preis auch verliehen worden wäre, wenn es gegen den omnipräsenten Antisemitismus einer Gruppe noch nicht so lange hier Lebender gegangen wäre

NA

Nachdenklicher Bürger (https://profil.welt.de/#/user/5952a98a52faff00013b606e)
vor 33 Minuten

Wohl eher nicht, denn dann wäre es ja politisch nicht korrekt. Man ist nur auf einem Auge blind.



(https://www.welt.de/vermischtes/article170423530/Diese-15-Jaehrige-zeigt-Mitschueler-an-und-bekommt-Preis-dafuer.html#)



14-15jährige Schüler zeigen sich untereinander wegen unkorrekter Äußerungen bei der Polizei an.Ist nicht neu. So etwas habe ich vor einigen Jahrzehnten in meiner Schulzeit im Geschichtsunterricht schon mal gehört.
Diese Einschätzung im Leserteil der Welt trifft es auf den Punkt.

https://www.welt.de/vermischtes/article170423530/Diese-15-Jaehrige-zeigt-Mitschueler-an-und-bekommt-Preis-dafuer.html#Comments

Zirrus
08.11.2017, 10:02
Bereits in der Schule gab es schon immer einige „liebe“ Mitschüler, die fleißig gepetzt haben und diese negative Neigung haben diese Typen auch in ihrem Leben als Erwachsene nicht abgelegt. Wie heißt es so schön: „Einmal ein Arschloch, immer ein Arschloch!“ :crazy:

Lilly
08.11.2017, 10:09
Stimmt, aber wäre der Klassenlehrer nicht der bessere Ansprechpartner gewesen?
Das sind Schüler, die haben Scheiße im Kopf.

Schon ein bisschen bedenklich, dass es jetzt Preise gibt, wenn man seine Mitschüler anzeigt.
Auf der anderen Seite, in diesem Land wundert einen nichts mehr. Da wird die nächste Generation Blockwart herangebildet, die alle anzeigt. Auch die eigenen Eltern. Orwell-mäßig.

Der Preis hätte nicht sein müssen, da gebe ich dir recht. Aber wir leben in einer Zeit, in der "braunes Gedankengut" sich häuft und darum gab es wohl den Preis, den ich auch zwiegespalten sehe.

Ob das Mädchen zunächst mit dem Klassenlehrer gesprochen hat und wenn ja, wie der reagiert hat, wissen wir nicht. Ich kenne einen Fall aus meinem weiteren Umfeld, da wurde ein Zehntklässler wegen Volksverhetzung von der Schule verwiesen. Wenn ich den "Witz" von der jüdischen Familie lese, die sich in Rauch aufgelöst hat, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Das gehört einfach geahndet. Wie, das sollen andere entscheiden. Um welche Volks-, Religions- oder Wasauchimmergruppe es sich dabei handelt, spielt keine Rolle.


Naja, dieses "Rauchwolke und jüdisches Familienfoto" ist schon mehr als nur geschmacklos.

Trotzdem hätte so ein Denunziant damals bei uns in der Schule keine Freunde mehr. Nicht einen einzigen.

Klar dürfte sein, dass dieses Mädchen sich nicht mehr sicher fühlen kann.

Andererseits kann man in diesem Alter durch Aufklärung möglicherweise noch was erreichen und darum finde ich es gut, wenn solche Dinge an die Öffentlichkeit kommen. Die Kinder haben doch im Grunde keine Ahnung, wovon sie sprechen. Darum muss man ihnen diese "Ahnung", oder besser noch das Wissen, beibringen.

Deutschmann
08.11.2017, 10:28
...
Andererseits kann man in diesem Alter durch Aufklärung möglicherweise noch was erreichen und darum finde ich es gut, wenn solche Dinge an die Öffentlichkeit kommen. Die Kinder haben doch im Grunde keine Ahnung, wovon sie sprechen. Darum muss man ihnen diese "Ahnung", oder besser noch das Wissen, beibringen.

Aufklärung? Da stellt sich doch eher die Frage durch wen die "aufgeklärt" wurde. Ich meine .. hat ein pubärtierendes 15-jähriges Mädel keine anderen Sorgen anstatt eine Anzeige wegen Volksverhetzung einzuleiten? Mit 15 wusste ich noch gar nicht dass man irgendwie Anzeige erstatten kann. Und schon gar nicht wegen Volksverhetzung. Da hatte ich Weiber, Zigaretten und Bier im Kopf.

herberger
08.11.2017, 10:32
https://de.wikipedia.org/wiki/Pawel_Trofimowitsch_Morosow

Pawel Trofimowitsch Morosow


https://www2.pic-upload.de/img/34255841/Pavel_Morozov.jpg (https://www.pic-upload.de)



Pawel Trofimowitsch Morosow (auch bekannt als Pawlik Morosow; russ. Павел Трофимович Морозов bzw. Павлик Морозов; * 14. November 1918 im Dorf Gerassimowka in der Oblast Swerdlowsk, Ural; † 3. September 1932 ebenda) war ein sowjetischer Bauernjunge, der zusammen mit seinem Bruder Fjodor – so die offizielle sowjetische Lesart – von Verwandten seines „reaktionären“ Vaters, eines „Kulaken“, erschlagen worden sein soll. Der Vater war inhaftiert worden, da Morosow ihn wegen Versteckens von Getreide angezeigt hatte.
Morosow wurde dadurch zur sozialistischen Heldengestalt und Ikone, so wurde er, obwohl er nicht der Pionierorganisation angehörte, als Heldenpionier Nr. 001 bezeichnet. Sein – inzwischen bezweifeltes – Schicksal diente zur Rechtfertigung und propagandistischen Durchsetzung der Kollektivierung.

Ganymed08
08.11.2017, 10:40
Ich denke mal, für das Mädel gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Mobbing der übelsten Sorte von den anderen Schülern. Sie wird von so gut wie allen gemieden werden. Psychoterror ohne Ende.

2. Sie geht von der Schule ab, wenn sie das nicht aushält und lässt sich Privatunterricht Zuhause geben. Ein Schulwechsel kommt wohl eher nicht infrage, da sie auch so klug war und sich hat fotografieren lassen. Jetzt kennt sie jeder.

Sven71
08.11.2017, 10:42
Naja, die Medaille hat zwei Seiten. In Schulklassen gibt es den pubertären Leichtsinn naturgemäß tatsächlich und in dem Alter besteht fraglos eine besondere Anfälligkeit für ideologische Verirrungen. Das war bei den friedensbewegten Traumtänzern der frühen 80er nicht anders. Es muss nicht sein, daß eine ganze Schulklasse einen Schwerpunkt auf Nazi-Humor pflegt, aus dem schnell auch mal Begeisterung wird. Insofern halte auch ich es für gesund, in diese Spinnereien die Bremse reinzuhauen.
Daß die medialen Systemhuren und die Politik das mit Preisen und Ehrungen ausschlachten, während echte Zivilcourage - zwischen eine messerstechende Kamelfresse und dessen Opfer zu gehen - als Notwehrexzess oder im milderen Fall als Ausländerdiskriminierung noch bestraft wird, ist die andere Seite. Das kann dem Mädel erstmal keiner anlasten.

Ich hätte allerdings mehr Respekt, wenn sie jetzt dieselbe Courage hätte und diesen Preis ablehnte. Mit dem Hinweis, daß der Rechtsradikalismus in ihrer Klasse auch nur eine um sich schlagende Befreiungsreaktion auf den nach links überspannten Bogen mit zunehmender totalitärer Politkorrektheit in demnächst allen Lebensbereichen ist, woran die Preisverleiher nicht ganz unschuldig sind. Das wäre der ECHTE Hammer. Aber dafür ist sie dann doch zu jung und naiv.

herberger
08.11.2017, 10:45
Bereits in der Schule gab es schon immer einige „liebe“ Mitschüler, die fleißig gepetzt haben und diese negative Neigung haben diese Typen auch in ihrem Leben als Erwachsene nicht abgelegt. Wie heißt es so schön: „Einmal ein Arschloch, immer ein Arschloch!“ :crazy:

Der lange Schatten der DDR.

Ganymed08
08.11.2017, 10:51
Übrigens hat Spiegel-Online die Kommentarfunktion zu dieser Meldung deaktiviert bzw. gar nicht erst aktiviert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

cajadeahorros
08.11.2017, 10:52
Aufklärung? Da stellt sich doch eher die Frage durch wen die "aufgeklärt" wurde. Ich meine .. hat ein pubärtierendes 15-jähriges Mädel keine anderen Sorgen anstatt eine Anzeige wegen Volksverhetzung einzuleiten? Mit 15 wusste ich noch gar nicht dass man irgendwie Anzeige erstatten kann. Und schon gar nicht wegen Volksverhetzung. Da hatte ich Weiber, Zigaretten und Bier im Kopf.

Man kann davon ausgehen, daß die Schüler das inzwischen beigebracht bekommen. Da Heranwachsende inzwischen ja auch auf von der Schule organisierte Demos geschleppt werden, bekommen sie vermutlich auch gleich noch die dazugehörende "Theorie" vermittelt.

Man soll jetzt nichts idealisieren, es gab (70er, 80er) genug Knatsch und Mobbing ante verbum in der Schule, aber auf eine Anzeige wäre glaube ich niemand gekommen, nicht einmal die (wenigen) Petzen. EINMAL kann ich mich erinnern, daß man einen Lehrer im Direktorat angeschwärzt hat, wegen einer mißlungenen, aber nicht böse gemeinten Erklärung von Rassismus ("Weil ein Neger halt eher wie ein Affe ausschaut als ein Weißer"), aber das verlief schnell im Sande, und die entsprechende Petze hat auch nichts für ihr Ansehen getan, obwohl grünversiffte, strickenden Latzhosenträger*innen damals schon ihre erste Blütezeit hatten.

Übel mit Denunziationen wurde es meiner Erinnerung nach erstmals Anfang der 90er, an der Uni, da wurde das erste Mal ein Professor (sachlich völlig widersinnig) wegen "Hetze gegen Ausländer" beim Fachbereichsleiter denunziert und mußte sich auch noch rechtfertigen.

Pillefiz
08.11.2017, 11:04
Die wird an der Schule noch viel Spaß haben, bevor die fertig ist :D

Schlummifix
08.11.2017, 11:07
Die Klasse ist jetzt natürlich kaputt, und der Rest der Schule vielleicht auch.
Anstatt dass man sowas intern regelt, natürlich direkt in die Bundes-Öffentlichkeit gegangen. Einfach nur krank.
Wie soll in dieser Schule Unterricht jetzt noch möglich sein?
Jetzt zeigen sich die Schüler also gegenseitig bei der Polizei an und kriegen Preise dafür.

Politikqualle
08.11.2017, 11:10
Wie soll in dieser Schule Unterricht jetzt noch möglich sein? . .. einheitliche blaue Schulkleidung und auf der Brust drei Buchstaben : AfD ..

cornjung
08.11.2017, 11:21
Im Dritten Reich und in der DDR war es staatsbürgerliche Pflicht schädliche Elemente unnachgiebig zur Anzeige zu bringen, damit diese ihrer verdienten Strafe zugeführt werden konnten. Da konnte es keine Ausnahmen und keine Ausreden "jugendlicher Unverstand", "mangelnde Reife" und dergleichen geben.In der freiheitlichen Demokratie ist das alles aber ganz anders:
Der mieseste Lump im ganzen Land, das ist der anonyme Denunziant. Und das galt sogar für die Denunzianten der katholischen Inquisition, im Dritten Reich. Und in der DDR. Und natürlich auch für die heutigen Antifanten, Kahnes uswusf... Keineswegs haben alle Nazis oder DDR-ler ihre Nachbarn als IMs bespitzelt und verraten. Das war den Blockwarten wie unserer Bundeskanzlerin IM Erika vorbehalten....oder heutigen 15-Jährigen, die zu schuldbewussten Denunzianzen abgerichtet und dressiert wurden , die Jeden Patrioten als Nazi denunzieren.

.. einheitliche blaue Schulkleidung und auf der Brust drei Buchstaben : AfD ..
Jeder AfD-ler ist ein Nazi, der Krieg, die unschuldigen Juden ins Gas schicken, und die armen refugees verbrennen will...

Fortuna
08.11.2017, 11:23
https://de.wikipedia.org/wiki/Pawel_Trofimowitsch_Morosow

Pawel Trofimowitsch Morosow


https://www2.pic-upload.de/img/34255841/Pavel_Morozov.jpg (https://www.pic-upload.de)


Der dürfte die Topliste der Linientreue weiterhin unangefochten anführen.

Beim Prozess wo es um Leben und Tod seines Vaters ging sagte er:

"Onkel Richter, ich handele hier nicht als Sohn, sondern als Pionier..." Der Titel "Heldenpionier 001" dürfte dafür, daß er seinen Vater ans Messer lieferte hochverdient sein.

Schopenhauer
08.11.2017, 11:47
off topic:
Hat meine Schwester derzeit auch. Die Ärzte bekommen den Entzündungsherd derzeit nicht weg - er bleibt aber auf das linke Knie beschränkt. Schlimm - so eine Ungewißheit, die einem "Ritt auf einem Tiger ähnelt!"

Off topic.
Sowas hatte ich gar nicht. Eine bleierne Müdigkeit...bin im Sitzen eingeschlafen...für meine Verhältnisse völlig ungewöhnlich...:)

Deutsche_Substanz
08.11.2017, 12:37
Ich denke mal, für das Mädel gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Mobbing der übelsten Sorte von den anderen Schülern. Sie wird von so gut wie allen gemieden werden. Psychoterror ohne Ende.

2. Sie geht von der Schule ab, wenn sie das nicht aushält und lässt sich Privatunterricht Zuhause geben. Ein Schulwechsel kommt wohl eher nicht infrage, da sie auch so klug war und sich hat fotografieren lassen. Jetzt kennt sie jeder.



Nichts da, ihr Weg ist eher folgender:

Sie wird auch in Zukunft höchste Beliebtheit geniessen an der Schule.
Sie schließt die Schule mit besten Noten ab.
Sie schlägt eine KArrierelaufbahn in der gehobenen Verwaltung ein.
Nebenbei engagiert sie sich bei PRO Asyl und ist politsch aktiv bei irgendeiner Blockpartei.

Deutsche_Substanz
08.11.2017, 12:39
Als Bauernsohn wurde ich in den 80ern schon ziemlich derb gemobbt an der Schule.

Den LeererINNEN wars egal, teilweise machten sie sogar mit.

Heinrich_Kraemer
08.11.2017, 12:45
Nichts da, ihr Weg ist eher folgender:

Sie wird auch in Zukunft höchste Beliebtheit geniessen an der Schule.
Sie schließt die Schule mit besten Noten ab.
Sie schlägt eine KArrierelaufbahn in der gehobenen Verwaltung ein.
Nebenbei engagiert sie sich bei PRO Asyl und ist politsch aktiv bei irgendeiner Blockpartei.

Du sagst es, Substanz, Du sagst es.

Denn es ist ja auch klar, aus welchem Hause so ein Charakter kommt. Schon von kleinauf sich immer karriereorientiert beim Staat richtig positionierend. Das sieht der Vorgesetzte gerne. Denn beim Staat gehts ja nicht um Leistung, sondern um das Wohlwollen des Vorgesetzten, der auch nur so hochkam.

Lilly
08.11.2017, 12:53
Aufklärung? Da stellt sich doch eher die Frage durch wen die "aufgeklärt" wurde. Ich meine .. hat ein pubärtierendes 15-jähriges Mädel keine anderen Sorgen anstatt eine Anzeige wegen Volksverhetzung einzuleiten? Mit 15 wusste ich noch gar nicht dass man irgendwie Anzeige erstatten kann. Und schon gar nicht wegen Volksverhetzung. Da hatte ich Weiber, Zigaretten und Bier im Kopf.

Ich meinte die Kinder, die solche "Witze" wie den erwähnten machen. Die wissen sicher nicht, wovon sie reden. Das Mädchen? Vielleicht einfach nur sensibilisiert für dieses Thema. Vielleicht wollte sie auch einfach nur als "eine Gute" dastehen.

Was du mit 15 mit "Weibern" gemacht hättest, frage ich jetzt lieber nicht. :))

Der Seemann
08.11.2017, 12:57
Ich stelle jetzt mal in den Raum dass sich die junge Dame der Weg in die Privatwirtschaft sebst verbaut hat.
Ich, zb, möchte derartige "Helden_*Innen" nicht in meinem Team haben!

Aber es steht ihr ja, wie Deutsche_Substanz richtig bemerkte, nun eine Laufbahn in der gehobenen Verwaltung oder ein "Lehramtsstudium" offen.
Allerdings soll es auch schon Zeiten gegeben haben wo die Regierung wechselte und man sich, als Reicher und Schöner plötzlich in der Produktion wiederfand. :?

Deutsche_Substanz
08.11.2017, 12:59
Du sagst es, Substanz, Du sagst es.

Denn es ist ja auch klar, aus welchem Hause so ein Charakter kommt. Schon von kleinauf sich immer karriereorientiert beim Staat richtig positionierend. Das sieht der Vorgesetzte gerne. Denn beim Staat gehts ja nicht um Leistung, sondern um das Wohlwollen des Vorgesetzten, der auch nur so hochkam.


Wir werden seit 45 ja durchselektiert nach systemschleimerischen Fähigkeiten. Der Fall zeigt deutlicher als sonst, was sowie ständig überall passiert: Systemschleimer werden nach oben gehievt.

solg
08.11.2017, 13:03
Ich stelle jetzt mal in den Raum dass sich die junge Dame der Weg in die Privatwirtschaft sebst verbaut hat.
Ich, zb, möchte derartige "Helden_*Innen" nicht in meinem Team haben!

Aber es steht ihr ja, wie Deutsche_Substanz richtig bemerkte, nun eine Laufbahn in der gehobenen Verwaltung oder ein "Lehramtsstudium" offen.
Allerdings soll es auch schon Zeiten gegeben haben wo die Regierung wechselte und man sich, als Reicher und Schöner plötzlich in der Produktion wiederfand. :?
Die ist ja selber noch recht jung und formbar.
Und Menschen dieses Schlags sind eh meistens gleich. Denen geht es nicht um den Inhalt (sonst wären es ja dämlich-unflexible Idealisten), sondern um nach oben zu apportieren und Streicheleinheiten und Leckerli abzustauben.
Die würden unter jedem anderen System auch nicht viel anders sein.

Der Seemann
08.11.2017, 13:05
Nachtrag: Unbestätigten Gerüchten nach, soll der jungen Dame_*Inne die Aas einen Schnuppertag angeboten haben.

Chronos
08.11.2017, 13:09
Denunzation funktioniert nur, wenn es jemanden gibt, der auf eine Denunziation reagiert und Maßnahmen ergreift.

Hätte - wer in diesem Trauerspiel auch angesprochen wurde - einfach nur mit dem Kopf geschüttelt und der Göre erklärt, dass sie sich schämen sollte, ihre Klassenkameraden zu verpetzen, wäre das Ding im Sande verlaufen.

Und nun sollten wir mal kurz innehalten und nachdenken: Wer hat denn dieses giftige Klima erzeugt, in dem Denunziationen prächtig gedeihen und zu üblen Konsequenzen führen können?

ABAS
08.11.2017, 13:10
Das Mädchen agiert wie eine Rampensau. Und ist noch nicht mal.... 18!!!





Vermutlich laesst die 15 Jaehrigen Preistragerin sich von dem
14 Jaehrigen Judenluemmel " knallen " ! Ein klarer Fall sexueller
Verwahrlosung von Minderjaehrigen.

Heinrich_Kraemer
08.11.2017, 14:25
Wir werden seit 45 ja durchselektiert nach systemschleimerischen Fähigkeiten. Der Fall zeigt deutlicher als sonst, was sowie ständig überall passiert: Systemschleimer werden nach oben gehievt.

Ich würde das nicht auf 45 schieben. So ließe sich nämlich bestimmt leicht zeigen, daß die Brut der Staatsprofiteure des NS-Staates auch nach 45 wieder fest im Sattel des Staates saß. zwar mit plötzlich geänderten Inhalten (Sozialdemokratie usw.), aber ähnlichen taktischen Verhaltensweisen.

autochthon
08.11.2017, 14:31
Vermutlich laesst die 15 Jaehrigen Preistragerin sich von dem
14 Jaehrigen Judenluemmel " knallen " ! Ein klarer Fall sexueller
Verwahrlosung von Minderjaehrigen.

Ich vermute auch.
Aber ursprünglich wollte ich auf die Zahlenkombination raus... :D

mick31
08.11.2017, 15:23
Im Dritten Reich und in der DDR war es staatsbürgerliche Pflicht schädliche Elemente unnachgiebig zur Anzeige zu bringen, damit diese ihrer verdienten Strafe zugeführt werden konnten.

Da konnte es keine Ausnahmen und keine Ausreden "jugendlicher Unverstand", "mangelnde Reife" und dergleichen geben.

In der freiheitlichen Demokratie ist das alles aber ganz anders:


http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-mitschueler-hetzte-gegen-juden-schuelerin-zeigte-ihn-an-und-wird-nun-geehrt_id_7816046.html

Die wird noch was in Merkelstan

mick31
08.11.2017, 15:24
Wer zeigt bitteschön seine Mitschüler wegen so einem Scheiß an!? Was ist los heutzutage?! Wenn es darum geht jeden anzuzeigen der Scheiße erzählt, oder schlechte Witze macht, dann hätte man für nichts anderes mehr Zeit.

Und was hat das mit Volksverhetzung zu tun?!

Auch in meiner Jugend wurden Judenwitze erzählt....genau wie Negerwitze, Blondinenwitze, oder Ostfriesenwitze. Hat keine Sau interessiert. Und umso weiter wir uns zeitlich von den echten ´"Nazis" entfernen, desto schlimmer wird es irgendwie.


Ich hoffe die kleine muss nun einen Spiesrutenlauf hinlegen während ihrer restlichen Schulzeit....die kleine Stasifo..e.

Das war vor Merkels Machtergreifung?

mick31
08.11.2017, 15:39
Der Preis hätte nicht sein müssen, da gebe ich dir recht. Aber wir leben in einer Zeit, in der "braunes Gedankengut" sich häuft und darum gab es wohl den Preis, den ich auch zwiegespalten sehe.

Ob das Mädchen zunächst mit dem Klassenlehrer gesprochen hat und wenn ja, wie der reagiert hat, wissen wir nicht. Ich kenne einen Fall aus meinem weiteren Umfeld, da wurde ein Zehntklässler wegen Volksverhetzung von der Schule verwiesen. Wenn ich den "Witz" von der jüdischen Familie lese, die sich in Rauch aufgelöst hat, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Das gehört einfach geahndet. Wie, das sollen andere entscheiden. Um welche Volks-, Religions- oder Wasauchimmergruppe es sich dabei handelt, spielt keine Rolle.



Klar dürfte sein, dass dieses Mädchen sich nicht mehr sicher fühlen kann.

Andererseits kann man in diesem Alter durch Aufklärung möglicherweise noch was erreichen und darum finde ich es gut, wenn solche Dinge an die Öffentlichkeit kommen. Die Kinder haben doch im Grunde keine Ahnung, wovon sie sprechen. Darum muss man ihnen diese "Ahnung", oder besser noch das Wissen, beibringen.

Mimimi willkommen in der Nannydiktatur

Chronos
08.11.2017, 15:43
Und? Derartig menschenverachtende Entgleisungen würde ich auch zur Anzeige bringen.
Könntest du danach noch in den Spiegel schauen?

Towarish
08.11.2017, 15:44
Die menschliche Natur wird immer siegen. Auch die größten Verfechter des Liberalismus wünschen sich irgendwie gegen Andersdenkende vorgehen zu können.

Gerade bauen sie sich ihr Paradies auf.

Rikimer
08.11.2017, 15:51
Es gibt immer noch eine Steigerung:

Kindergartengruppe wegen Volksverhetzung angezeigt! (https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Nach-Pippi-Langstrumpf-Hoerspiel-Anzeige-bei-Polizei/-/id=47428/did=4579752/1ashvcy/index.html)
Überall im Westen wo die Progressiven, Liberalen, Sozialisten im Zusammenspiel mit rückgratlosen Konservativen und toleranten Christen das Sagen haben, rutscht eine ganze Gesellschaft zunächst geistig zurück in finstere Zeiten, danach folgt als Lohn des Irrsinns auch der materielle Abstieg.

Towarish
08.11.2017, 15:54
Überall im Westen wo die Progressiven, Liberalen, Sozialisten im Zusammenspiel mit rückgratlosen Konservativen und toleranten Christen das Sagen haben, rutscht eine ganze Gesellschaft zunächst geistig zurück in finstere Zeiten, danach folgt als Lohn des Irrsinns auch der materielle Abstieg.

Früher hat man versucht die Welt mit den deutschen Tugenden zu erobern.
Mittlerweile ist das wohl zu anstrengend und man erklärt einfach ethnische sowie religiöse Vielfalt zur Stärke.

Der Erfolg soll dann irgendwie von ganz allein kommen.
Ein wirtschaftlicher Abstieg ist die logische Konsequenz.

steiner50
08.11.2017, 16:00
Und? Derartig menschenverachtende Entgleisungen würde ich auch zur Anzeige bringen.

Wie es in Deutschland schon Tradition ist - Anscheißen als deutscher Volkssport.
Von den 30er Jahren hin über die DDR bis zur heutigen Gutmenschengesellschaft.
Wahrlich ein Grund stolz zu sein

Patriotistin
08.11.2017, 17:41
Im Dritten Reich und in der DDR war es staatsbürgerliche Pflicht schädliche Elemente unnachgiebig zur Anzeige zu bringen, damit diese ihrer verdienten Strafe zugeführt werden konnten.

Da konnte es keine Ausnahmen und keine Ausreden "jugendlicher Unverstand", "mangelnde Reife" und dergleichen geben.

In der freiheitlichen Demokratie ist das alles aber ganz anders:


http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-mitschueler-hetzte-gegen-juden-schuelerin-zeigte-ihn-an-und-wird-nun-geehrt_id_7816046.html

Teeren und Federn die kleine D*****u....Der grösste Lup im ganzem Land ist und bleibt der Denunziant....
Ganz nach meiner Großmutter... wer petzt bekommt noch ne Tracht Prügel drauf zu.....

Sing Sing
08.11.2017, 17:47
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein.
https://www.welt.de/img/vermischtes/mobile170434696/2522505657-ci102l-w1024/Schuelerin-erhaelt-Preises-fuer-ihre-Zivilcourage.jpg
Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...
AMEN.

Dr.Zuckerbrot
08.11.2017, 18:06
Aufklärung? Da stellt sich doch eher die Frage durch wen die "aufgeklärt" wurde. Ich meine .. hat ein pubärtierendes 15-jähriges Mädel keine anderen Sorgen anstatt eine Anzeige wegen Volksverhetzung einzuleiten? Mit 15 wusste ich noch gar nicht dass man irgendwie Anzeige erstatten kann. Und schon gar nicht wegen Volksverhetzung. Da hatte ich Weiber, Zigaretten und Bier im Kopf.

Klingt bekannt:


»Rede nicht so geheimnisvoll, Max«, erwiderte Immermann ruhig. »Du hast mich schon ein paarmal verpfiffen. Jeder weiß das. Du bist ein scharfer Bursche. Das ist schön an dir. Unglücklicherweise bin ich ein tüchtiger Mechaniker und ein guter MG-Schütze.So was braucht man hier im Augenblick noch mehr als dich. Deshalb hast du so wenig Glück. Wie alt bist du eigentlich?»

»Halt die Schnauze!»

»Ungefähr zwanzig, was? Oder erst neunzehn? Dafür hast du schon ein ganz schönes Leben hinter dir. Fünf, sechs Jahre lang hast du Juden und Volks Verräter gejagt. Alle Achtung! Als ich zwanzig war, habe ich nur Mädchen gejagt.»

»Das merkt man!»

»Ja«, erwiderte Immermann. »Das merkt man.«
https://studfiles.net/preview/4540269/page:4/

black_swan
08.11.2017, 18:54
Urkunde für Zivilcourage..was ist dass dann ?????

Muninn
08.11.2017, 18:59
Das Mädchen agiert wie eine Rampensau. Und ist noch nicht mal.... 18!!!




Ein Platz im Dschungelcamp könnte man schon einmal frei halten.

Klopperhorst
08.11.2017, 19:07
Die Kleine gibt aber ganz schön Gas.

Die Linke sieht hingegen aus, als ob sie aus eben diesem kommt.

---

Klopperhorst
08.11.2017, 19:09
Faustbackenes Mondgesicht, irgendwie zwitterhaft.

---

autochthon
08.11.2017, 19:11
Faustbackenes Mondgesicht, irgendwie zwitterhaft.

---

Diverse!! :haha:

Deutsche_Substanz
08.11.2017, 19:41
Ich würde das nicht auf 45 schieben. So ließe sich nämlich bestimmt leicht zeigen, daß die Brut der Staatsprofiteure des NS-Staates auch nach 45 wieder fest im Sattel des Staates saß. zwar mit plötzlich geänderten Inhalten (Sozialdemokratie usw.), aber ähnlichen taktischen Verhaltensweisen.


Nat. gab es auch im NS Staat diese Systemschleimer, tendentiell eher in den niederen Rängen.
Die NS Zeit sollte man aber nie zum Vergleich heranziehen, da das Bild von ihr zu verzerrt ist.

Shahirrim
08.11.2017, 19:43
....
Die NS Zeit sollte man aber nie zum Vergleich heranziehen, da das Bild von ihr zu verzerrt ist.

Kann man schon, aber vielleicht nicht immer mit dem religiösem Touch des absolut Bösem!

Deutsche_Substanz
08.11.2017, 19:43
Faustbackenes Mondgesicht, irgendwie zwitterhaft.

---


Die heutige Mentalität, insbesondere der Frauen, bzw. das, was man einmal Frauen nannte, spricht aus ihrem Gesicht: Selbstsüchtig, verwöhnt und verweichlicht.

OttoI
08.11.2017, 20:12
Und? Derartig menschenverachtende Entgleisungen würde ich auch zur Anzeige bringen.


Bereits in der Schule gab es schon immer einige „liebe“ Mitschüler, die fleißig gepetzt haben und diese negative Neigung haben diese Typen auch in ihrem Leben als Erwachsene nicht abgelegt. Wie heißt es so schön: „Einmal ein Arschloch, immer ein Arschloch!“ :crazy:
...

Lilly
08.11.2017, 20:42
Könntest du danach noch in den Spiegel schauen?

Das würde ich mir garantiert vorher überlegen.

Man müsste die gesamten Umstände kennen, das geht aus der Ferne nicht. Ich kann mich auch schlecht in eine Fünfzehnjährige hineinversetzen.

Käme mir heute sowas zu Gehör, würde ich den Rotzlöffel dem Schulleiter melden. Möglicherweise würde ich ihm auch eine scheuern, damit sein Hirn wieder zurechtgerückt wird. Aber, wie gesagt, heute!

Als ich 15 war, gab es das nicht. Wir hatten von Eltern und Großeltern noch sehr plastische Eindrücke der Nazizeit vermittelt bekommen. Die"Nachwehen" waren noch deutlich zu spüren. Auch fast alle Lehrer waren bei der Wehrmacht gewesen. Da wäre niemand von uns auf die Idee gekommen, darüber Witze zu machen.

Ich kenne auch das Mädchen nicht. Vielleicht will sie sich ja auch nur wichtig machen. Es ist nicht so einfach, sich da aus der Ferne eine Meinung zu bilden, aber von vorne herein das Mädchen verteufeln würde ich nicht. Mir geht es da ein wenig wie dem Franz.

Dr.Zuckerbrot
08.11.2017, 20:47
Das würde ich mir garantiert vorher überlegen.

Man müsste die gesamten Umstände kennen, das geht aus der Ferne nicht. Ich kann mich auch schlecht in eine Fünfzehnjährige hineinversetzen.

Käme mir heute sowas zu Gehör, würde ich den Rotzlöffel dem Schulleiter melden. Möglicherweise würde ich ihm auch eine scheuern, damit sein Hirn wieder zurechtgerückt wird. Aber, wie gesagt, heute!

Als ich 15 war, gab es das nicht. Wir hatten von Eltern und Großeltern noch sehr plastische Eindrücke der Nazizeit vermittelt bekommen. Die"Nachwehen" waren noch deutlich zu spüren. Auch fast alle Lehrer waren bei der Wehrmacht gewesen. Da wäre niemand von uns auf die Idee gekommen, darüber Witze zu machen.

Ich kenne auch das Mädchen nicht. Vielleicht will sie sich ja auch nur wichtig machen. Es ist nicht so einfach, sich da aus der Ferne eine Meinung zu bilden, aber von vorne herein das Mädchen verteufeln würde ich nicht. Mir geht es da ein wenig wie dem Franz.

Wir leben hier in einer Gesellschaft, in der "Thank you Arthur Harris" als von der Meinungsfreiheit geschützt gilt. Das ist der Maßstab.
Entweder hat die Göre das nicht gewusst, dann ist sie zumindest eine reichlich dumme Pute. Oder sie hat das gewusst, dann reicht ihre Denunziation aus, um sie als sprechendes Stück Dreck zu behandeln.

Lilly
08.11.2017, 20:47
Teeren und Federn die kleine D*****u....Der grösste Lup im ganzem Land ist und bleibt der Denunziant....
Ganz nach meiner Großmutter... wer petzt bekommt noch ne Tracht Prügel drauf zu.....

Gewissensfrage: Was würdest du tun, wenn du einen Mord beobachten würdest?

laurin
08.11.2017, 21:06
Gewissensfrage: Was würdest du tun, wenn du einen Mord beobachten würdest?

Das kann man ja wohl überhaupt nicht vergleichen.

steiner50
08.11.2017, 21:10
Meine Lehrerin hasste Petzer bis aufs Blut - sie mußten in der Ecke stehen oder auf den Flur gehen.
Kein Wunder - sie kam aus Lettland und hatte mit Denunzianten schlechte Erfahrungen gemacht.
Es gab aber hiesige Lehrer, bei denen Petzer hohes Ansehen hatten.
Wäre dieses Mädchen meine Tochter, würde ich von meinen Prinzipien einmal abweichen und ihr eine Ohrfeige verpassen.

laurin
08.11.2017, 21:14
Meine Lehrerin hasste Petzer bis aufs Blut - sie mußten in der Ecke stehen oder auf den Flur gehen.
Kein Wunder - sie kam aus Lettland und hatte mit Denunzianten schlechte Erfahrungen gemacht.
Es gab aber hiesige Lehrer, bei denen Petzer hohes Ansehen hatten.
Wäre dieses Mädchen meine Tochter, würde ich von meinen Prinzipien einmal abweichen und ihr eine Ohrfeige verpassen.

"Herr Lehrer, ich weiß was".

Das Mädel ist ein "desorientiertes Opfer der katastrophalen Bildungspolitik" wie Björn Höcke gern sagt.

Hrafnaguð
08.11.2017, 21:17
Wenn sie der Person deren Aussagen sie so gestört hatten das sie innerlich zur
Handlung gezwungen dieser feste in die Eier getreten hätte dann würde mir das einen
gewissen Respekt abgenötigt haben. Aber wenn eine Fünfzehnjährige einen Gleichaltrigen bei
der Polizei ankackt, wegen eines sicherlich sehr unschönen und geschmacklosen "Wortverbrechens" und nun
auch noch großes öffentliches Gewese darum gemacht wird und sie gar einen Preis
kassiert, dann ist dieser Mechanismus im mindesten genauso abscheulich wie die
Aussprüche der Mitschüler. Den er entspring dem gleichen Geist, wenn auch in
andere pol. Verpackung. Früher wurden mit diesem Geist erst das dt. Volk in Geiselhaft genommen,
dann die Juden zu Opfern gemacht und heute führt man eben das eigene Volk aufs multikulturelle Schafott. Die geistige Energie
ist die gleiche.

Deutsche_Substanz
08.11.2017, 21:18
Man muß sich mal vorstellen, was in den Jungs in der Klasse jetzt so vorgeht, wenn diese Systemschnickse so hoch geehrt wird, während sie für das bisschen Quatschmachen vermutlich saumäßige Probleme mit den Lehrern und der Schulleitung haben.

Man schafft sich dadurch solche Typen:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61398&stc=1

Lilly
08.11.2017, 22:24
Das kann man ja wohl überhaupt nicht vergleichen.

Aber sicher kann man das vergleichen.

Ich finde, man muss die Geschichte etwas differenzierter sehen. Zudem ist es schlimm genug, dass junge Leute solche Reden schwingen, auch wenn sie nicht wissen, was sie da sagen.

Der Preis hätte allerdings nicht sein müssen.

Nopi
08.11.2017, 22:37
Ihr solltet dem Mädchen nicht unbedingt Vorwürfe machen, ihr Handeln kann auch an der Erziehung liegen, falls sie eine sehr sehr Nazi- Zeit- Erinnernde- Mahnende Familie hat oder Eltern. Das kann natürlich auch sein, dass sie sich nur wichtig machen wollte. Ich finde Anzeigen wegen diesem Verhalten der Klassenkameraden auch übertrieben. Sollte man nicht, meiner Meinung. Aber wenn es sie soo genervt hat, weil die es übertrieben haben, dann auch Respekt, nur hat sie wohl weniger Freunde, wenn es ihr nicht eh egal war bei diesen Jungs, die wohl eh nicht ihre Freunde waren. Ich habe nun 880 Beiträge, wäre damit wohl die Beste der Woche bei denen gewesen.

Nereus
09.11.2017, 01:37
Im Dritten Reich und in der DDR war es staatsbürgerliche Pflicht schädliche Elemente unnachgiebig zur Anzeige zu bringen, damit diese ihrer verdienten Strafe zugeführt werden konnten.

Da konnte es keine Ausnahmen und keine Ausreden "jugendlicher Unverstand", "mangelnde Reife" und dergleichen geben.

In der freiheitlichen Demokratie ist das alles aber ganz anders:

http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-mitschueler-hetzte-gegen-juden-schuelerin-zeigte-ihn-an-und-wird-nun-geehrt_id_7816046.html

https://www2.pic-upload.de/img/34260732/ROSH0.jpg

Die Schülerin ist nur das bedauernswerte indoktrinierte Opfer einer fremdvölkischen ideologischen Diversion und Manipulation. Vermutlich aus der sozialdemokratischen Antifa-Schulung.

Nicht der Verfassungsschutz, sondern die subversiven U-Boote aller großen Parteien und politischen Organisationen pflegen das Schreckgespenst „NPD und die Neonazis“, von innen und von außen, zu ihrem eigenen Wohlergehen bei Wahlen. In Westberlin soll ein NPD-Vorstand mal ein Stasi-Offizier gewesen sein (SPD-Brandt war nicht alleine unterwandert gewesen), getarnte Jusos, mit Kontakt zum SPD-Staatsschutz, sorgten als verkleidete „Neonazis“ bei der NPD für Unruhe und der „Gauführer“ der Wikingjugend Westberlin war ein gewisser Jordan, der plötzlich nach Ostberlin flüchtete. Der Halbjude Kiefernagel („Wikingjugend“, Mutter SPD) wurde von der linken Journalistin Lea Rosh (SPD) mal als vermummter „Neonazi-Terrorist“ für ca. 300-500 DM im Fernsehen interviewt und als „rechtes“ Schreckgespenst der entsetzten Öffentlichkeit mit seinem NS-Fake-Programm (aus der Rosh-Feder?) vorgeführt. CDU-Lummer spendierte dagegen der NPD WB mal über einen Strohmann 2000 DM für deren Kampf gegen die SEW und die SED-Mauerpartei. Wegen dem NPD-Funktionär Th. Salomon, dessen Eltern angeblich Wiedergutmachungszahlungen erhalten hatten und der ein VS-Mitarbeiter gewesen sein soll, klappte u.a. das letzte NPD-Verbotsverfahren nicht. Was der anarcho-kommunistische RAF-Ideologe Mahler mit der NPD zu schaffen hatte, bleibt schleierhaft. Usw.

Viele brauchen offenbar das Schreckgespenst "NPD und die Neonazis" für ihre einträglichen Zwecke?

David Korn, FZ-Verlag München 1996:

https://pictures.abebooks.com/WEITZE/5175709798.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34260672/Rosh1.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34260675/Rosh2.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34260685/Rosh3.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34260687/Rosh4.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34260692/Rosh5.jpg

Eine Aufklärung über die frühen Ideengeber der Rosh und der Ideologen der Antifa-Propaganda in Ost und West wäre mal sehr nützlich, um den ideologischen Bürgerkrieg des Prekariats in Deutschland zu beenden …

Schlummifix
09.11.2017, 06:16
Die Nachwuchs-Funktionärin ist heute in allen Systemzeitungen auf S.1.
Weil sie in vorbildlicher Weise ihre Mitschüler angezeigt hat :ja:

Und immer schön auch die eigenen Eltern anzeigen, vergesst das nicht. Falls sie einmal etwas Falsches sagen.
Über kriminelle Ausländer oder sowas.

Schopenhauer
09.11.2017, 06:26
Die Nachwuchs-Funktionärin ist heute in allen Systemzeitungen auf S.1.
Weil sie in vorbildlicher Weise ihre Mitschüler angezeigt hat :ja:

Und immer schön auch die eigenen Eltern anzeigen, vergesst das nicht. Falls sie einmal etwas Falsches sagen.
Über kriminelle Ausländer oder sowas.

Jawoll. Das darf man gar nicht, selbst wenn bekannt wäre, daß die Maghreb Staaten vor Jahren ihre Gefängnisinsassen und Psychiatriepatienten hierher gechickt haben.
Der deutsche Botschafter, der dort vorstellig wurde sortiert heute irgendwo Akten. Da haben sie ihn hin befördert. Jawoll. So ist das richtig in diesem Saftladen.

(Ich habe hier 2015 einen link eingestellt, finde ihn nicht mehr wieder. Ist ja auch egal: So muss das. Jawoll. :ja:)

Gefr. Meyer
09.11.2017, 09:18
...da sie auch so klug war und sich hat fotografieren lassen. Jetzt kennt sie jeder.
Gut so! Jetzt weiß jeder aufrechte Bürger was er zu tun bzw. wen er zu meiden hat.


Die heutige Mentalität, insbesondere der Frauen, bzw. das, was man einmal Frauen nannte, spricht aus ihrem Gesicht: Selbstsüchtig, verwöhnt und verweichlicht.
Eine 15 jährige Schülerin hat hübsch auszusehen, fleißig zu lernen und ansonsten die Schnauze zu halten! Was denken sich diese Gören heutzutage bloß alle?

Chronos
09.11.2017, 09:29
Das würde ich mir garantiert vorher überlegen.

Man müsste die gesamten Umstände kennen, das geht aus der Ferne nicht. Ich kann mich auch schlecht in eine Fünfzehnjährige hineinversetzen.

Käme mir heute sowas zu Gehör, würde ich den Rotzlöffel dem Schulleiter melden. Möglicherweise würde ich ihm auch eine scheuern, damit sein Hirn wieder zurechtgerückt wird. Aber, wie gesagt, heute!

Als ich 15 war, gab es das nicht. Wir hatten von Eltern und Großeltern noch sehr plastische Eindrücke der Nazizeit vermittelt bekommen. Die"Nachwehen" waren noch deutlich zu spüren. Auch fast alle Lehrer waren bei der Wehrmacht gewesen. Da wäre niemand von uns auf die Idee gekommen, darüber Witze zu machen.

Ich kenne auch das Mädchen nicht. Vielleicht will sie sich ja auch nur wichtig machen. Es ist nicht so einfach, sich da aus der Ferne eine Meinung zu bilden, aber von vorne herein das Mädchen verteufeln würde ich nicht. Mir geht es da ein wenig wie dem Franz.
Sinngemäß hatte ich weiter vorne schon geschrieben, dass Denunzation nur dann funktioniert, wenn jemand da ist, der auf eine Denunziation anspringt.

Angefangen vom Lehrer bis zum Schulleiter muss man diesem Erziehungspersonal vorwerfen, dass sie sich durch das Mädchen instrumentalisieren und zum Affen machen ließen (dass dann unsere Medien-Schmierfinken auf diese Schweinerei ansprangen, ist nur folgerichtig, wenn man dieses Mistpack durchschaut hat).

Schon der Klassenlehrer hätte dieser kleinen Denunziantin (im Beisein einer weiteren erwachsenen Person, sonst startet dieses kleine Luder noch eine ganz andere Trapeznummer.....) mal so richtig den Kopf waschen und die Leviten lesen müssen.

So aber hat sich dieser beschissene Charakter von Lehrer oder Schulleiter zum vollstreckenden Werkzeug der wie Mehltau über unser Land gelegten Umklammerung der freien Meinungsäusserung machen lassen - und ist vermutlich auch noch stolz darauf.

herberger
09.11.2017, 12:05
Wer kennt den Begriff Judas Hengst?

In den USA werden wilde Mustangs eingefangen mittels eines dressierten Hengstes der sich an die Spitze einer Herde Wildpferde setzt und die Herde in ein Gatter führt.

Patriotistin
09.11.2017, 12:19
Gewissensfrage: Was würdest du tun, wenn du einen Mord beobachten würdest?

Nun bin ich aber wirklich erschüttert:crazy:...... du stellst mir so ein absurde Frage, ist das nun wirklich dein ernst :?

Olliver
10.11.2017, 04:12
https://www2.pic-upload.de/img/34260732/ROSH0.jpg

Die Schülerin ist nur das bedauernswerte indoktrinierte Opfer einer fremdvölkischen ideologischen Diversion und Manipulation. Vermutlich aus der sozialdemokratischen Antifa-Schulung.

Nicht der Verfassungsschutz, sondern die subversiven U-Boote aller großen Parteien und politischen Organisationen pflegen das Schreckgespenst „NPD und die Neonazis“, von innen und von außen, zu ihrem eigenen Wohlergehen bei Wahlen. In Westberlin soll ein NPD-Vorstand mal ein Stasi-Offizier gewesen sein (SPD-Brandt war nicht alleine unterwandert gewesen), getarnte Jusos, mit Kontakt zum SPD-Staatsschutz, sorgten als verkleidete „Neonazis“ bei der NPD für Unruhe und der „Gauführer“ der Wikingjugend Westberlin war ein gewisser Jordan, der plötzlich nach Ostberlin flüchtete. Der Halbjude Kiefernagel („Wikingjugend“, Mutter SPD) wurde von der linken Journalistin Lea Rosh (SPD) mal als vermummter „Neonazi-Terrorist“ für ca. 300-500 DM im Fernsehen interviewt und als „rechtes“ Schreckgespenst der entsetzten Öffentlichkeit mit seinem NS-Fake-Programm (aus der Rosh-Feder?) vorgeführt. CDU-Lummer spendierte dagegen der NPD WB mal über einen Strohmann 2000 DM für deren Kampf gegen die SEW und die SED-Mauerpartei. Wegen dem NPD-Funktionär Th. Salomon, dessen Eltern angeblich Wiedergutmachungszahlungen erhalten hatten und der ein VS-Mitarbeiter gewesen sein soll, klappte u.a. das letzte NPD-Verbotsverfahren nicht. Was der anarcho-kommunistische RAF-Ideologe Mahler mit der NPD zu schaffen hatte, bleibt schleierhaft. Usw.

Viele brauchen offenbar das Schreckgespenst "NPD und die Neonazis" für ihre einträglichen Zwecke?

David Korn, FZ-Verlag München 1996:

https://pictures.abebooks.com/WEITZE/5175709798.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34260672/Rosh1.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34260675/Rosh2.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34260685/Rosh3.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34260687/Rosh4.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34260692/Rosh5.jpg

Eine Aufklärung über die frühen Ideengeber der Rosh und der Ideologen der Antifa-Propaganda in Ost und West wäre mal sehr nützlich, um den ideologischen Bürgerkrieg des Prekariats in Deutschland zu beenden …

:gp::gp::gp:

Das Leben
10.11.2017, 04:22
Die heutige Mentalität, insbesondere der Frauen, bzw. das, was man einmal Frauen nannte, spricht aus ihrem Gesicht: Selbstsüchtig, verwöhnt und verweichlicht.

Perfekt in wenigen Worten beschrieben.

Das Leben
10.11.2017, 04:27
Man muß sich mal vorstellen, was in den Jungs in der Klasse jetzt so vorgeht, wenn diese Systemschnickse so hoch geehrt wird, während sie für das bisschen Quatschmachen vermutlich saumäßige Probleme mit den Lehrern und der Schulleitung haben.

Man schafft sich dadurch solche Typen:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61398&stc=1

Æhhhhh igitt. So ein typischer brdler am frühen Morgen. Mir ist der Appetit vergangen. Aber so sieht der typische Jungdeutsche2017 neunmal aus.Und so ist er auch. Ekelerregend.

Deutsche_Substanz
10.11.2017, 12:56
Æhhhhh igitt. So ein typischer brdler am frühen Morgen. Mir ist der Appetit vergangen. Aber so sieht der typische Jungdeutsche2017 neunmal aus.Und so ist er auch. Ekelerregend.


Weißt du überhaupt, wer das mal war ?

laurin
10.11.2017, 14:58
Gewissensfrage: Was würdest du tun, wenn du einen Mord beobachten würdest?

Also, nach nochmaligem Nachdenken, wenn ein Held eine Tyrannin und Diktatorin, die ihrem Volk unermeßlichen Schaden zugefügt hat, beseitigen würde und ich wüßte, wer der Held ist, würde ich fein säuberlich meinen Mund halten.

Das Leben
10.11.2017, 17:22
Weißt du überhaupt, wer das mal war ?

Ehrlich gesagt, nicht. Das Gesicht von dem Typen kommt mir nichtsdestotrotz so vor, wie viele dieser "toleranten" jungen Deutschen aussehen. Einerseits weichlich, unmännlich,dressiert -- andererseits aber fähig, total auszurasten, blind psychotisch um sich zu schlagen, aber trotzdem zu verlieren.

Bin ich jetzt auf was reingefallen?

cornjung
10.11.2017, 17:29
Gewissensfrage: Was würdest du tun, wenn du einen Mord beobachten würdest?
Mal davon abgesehen, dass dich mit dieser Fang-Frage jeder Polizist zum Denunzianten spielen und Verraten verleiten will, kommt es sogar hier drauf an , wer ermordet wird. Ein Bekanter von mir, der ebensowenig wie ich je jemanden angezeigt hat, hat die Vergewaltigung seiner Tochter selber gerächt. Der Vergewaltiger sitzt heute in Rollstuhl, und vergewaltigt keine mehr. Wäre dieser Vergewaltiger ermordet worden, hätte ich sicher nichts bemerkt. Mehr schreib ich besser nicht.

Uffzach
10.11.2017, 17:40
Könntest du danach noch in den Spiegel schauen?

Dummheit anschwärzen ist doch ne gute Tat. OK, besonders mutig ist's im vorliegenden Fall nicht, weil der Zuspruch ja garantiert ist Aber Dummheit sollte schon bestraft werden. Linkslastige Dummheit auch. einfach aus Prinzip. Bei linkslastiger Dummheit ist es natürlich anders, weil die nicht denunziert werden kann. Da müsste man praktisch selber hinlangen. das wäre dann eher mutig zu nennen. ;)

Sitting Bull
10.11.2017, 18:00
Und? Derartig menschenverachtende Entgleisungen würde ich auch zur Anzeige bringen.

Die Übeltäter sollen aber Moslems gewesen sein.Moslems anzeigen ist auch Rassismus .
Allein die Möchtegern-Jüdin Lea Rosh ,die damals Schröder die Eier gekrault hat , damit er sie im Landessender unterbringt.

Anita Fasching
10.11.2017, 18:02
...Auch in meiner Jugend wurden Judenwitze erzählt....genau wie Negerwitze, Blondinenwitze, oder Ostfriesenwitze. Hat keine Sau interessiert. Und umso weiter wir uns zeitlich von den echten ´"Nazis" entfernen, desto schlimmer wird es irgendwie...




In deiner Jugend?
Also ich meine, das ist auch heute noch so.
Man hört doch ständig Witze über besagtes Klientel, und so wirklich empört hat sich darüber noch keiner.
Man muss sich eben halt nur mit normalen Menschen abgeben, die Moralfaschisten muss man hierbei aussen vor lassen.

btw, diese abgetakelte Fregatte Lea Rosh, also das nenn ich mal phänotypisch...:auro:

laurin
10.11.2017, 18:19
Weißt du überhaupt, wer das mal war ?

Der Amokläufer von Winnenden, nehme ich an.

laurin
10.11.2017, 18:26
Die Übeltäter sollen aber Moslems gewesen sein.Moslems anzeigen ist auch Rassismus .
Allein die Möchtegern-Jüdin Lea Rosh ,die damals Schröder die Eier gekrault hat , damit er sie im Landessender unterbringt.

Wenn die Übeltäter, die sie angeschissen hat, tatsächlich Musels waren, dann hat sie richtig gehandelt.:D

Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Da hätte schon der Lehrer beschwichtigt und einen Preis hätte es unter Garantie nicht gegeben.

Anita Fasching
10.11.2017, 19:01
Kann man schon, aber vielleicht nicht immer mit dem religiösem Touch des absolut Bösem!

Natürlich nicht.
Genau wie viele Ostler sagen "in der DDR war nicht alles schlecht".
Mit dem NS-Deutschland konnte sich die große Mehrzahl auch arrangieren, ohne sich zu sehr verbiegen zu müssen.

Deutsche_Substanz
10.11.2017, 21:14
Ehrlich gesagt, nicht. Das Gesicht von dem Typen kommt mir nichtsdestotrotz so vor, wie viele dieser "toleranten" jungen Deutschen aussehen. Einerseits weichlich, unmännlich,dressiert -- andererseits aber fähig, total auszurasten, blind psychotisch um sich zu schlagen, aber trotzdem zu verlieren.

Bin ich jetzt auf was reingefallen?


Exzellente Analyse, es war der Mörder von Winnenden, der gezielt die Mädchen und Lehrerinnen in seiner Schule hinrichtete.

Das Mobbing und die Diskriminierung an den Schulen geht klar gegen den weißen/ deutschen Jungen, dem dort schon indirekt vermittelt wird, daß er nicht wirklich ein Recht auf Nachwuchs hat.

Ich bin mir sicher, wir ziehen gerade eine Jungengeneration von Breiviks und Kretschmers heran.

romeo1
10.11.2017, 21:15
Also, nach nochmaligem Nachdenken, wenn ein Held eine Tyrannin und Diktatorin, die ihrem Volk unermeßlichen Schaden zugefügt hat, beseitigen würde und ich wüßte, wer der Held ist, würde ich fein säuberlich meinen Mund halten.

Kann Dir momentan leider kein Grün verpassen.

Lilly
10.11.2017, 23:10
Also, nach nochmaligem Nachdenken, wenn ein Held eine Tyrannin und Diktatorin, die ihrem Volk unermeßlichen Schaden zugefügt hat, beseitigen würde und ich wüßte, wer der Held ist, würde ich fein säuberlich meinen Mund halten.

Irgendwelche Ausflüchte lassen sich immer finden. Davon abgesehen wäre das kein Mord. Mord ist die vorsätzliche Tötung eines Menschen aus niedrigen Beweggründen. In dem von dir genannten Fall sehe ich diese niedrigen Beweggründe nicht.


Mal davon abgesehen, dass dich mit dieser Fang-Frage jeder Polizist zum Denunzianten spielen und Verraten verleiten will, kommt es sogar hier drauf an , wer ermordet wird. Ein Bekanter von mir, der ebensowenig wie ich je jemanden angezeigt hat, hat die Vergewaltigung seiner Tochter selber gerächt. Der Vergewaltiger sitzt heute in Rollstuhl, und vergewaltigt keine mehr. Wäre dieser Vergewaltiger ermordet worden, hätte ich sicher nichts bemerkt. Mehr schreib ich besser nicht.

Dasselbe wie ich laurin schon schrieb. Bis auf die Tatsache, das Selbstjustiz verboten ist. Aber hier habe ich Verständnis dafür.

OttoI
10.11.2017, 23:43
Also, nach nochmaligem Nachdenken, wenn ein Held eine Tyrannin und Diktatorin, die ihrem Volk unermeßlichen Schaden zugefügt hat, beseitigen würde und ich wüßte, wer der Held ist, würde ich fein säuberlich meinen Mund halten.

Übersetzen wir das mal in deutsche Umgangssprache : wenn ein Held die Merkel beseitigen würde und du wüsstest, wer der Held ist, würdest du deinen Mund halten. Würde ich dir hoch anrechnen, da dir nachfolgende Generationen nur Ehrenmale errichten würden.

OttoI
10.11.2017, 23:51
Natürlich nicht.
Genau wie viele Ostler sagen "in der DDR war nicht alles schlecht".
Mit dem NS-Deutschland konnte sich die große Mehrzahl auch arrangieren, ohne sich zu sehr verbiegen zu müssen.

Es erschüttert einen immer wieder, wenn man solche absolut hirnverbrannte Kommentare lesen muss.
Mit dem NS-Deutschland mussten sich die Menschen nicht arrangieren, weil sie eben glühende Anhänger dessen waren und verbiegen müssen sie sich schon allemal nicht. Herr, lieber Gott, lass Hirn auf meine Mitmenschen fallen, damit sie nicht so dumm sterben müssen wie sie hier sich outen.

cornjung
11.11.2017, 15:36
Bis auf die Tatsache, das Selbstjustiz verboten ist.
Dir scheint der Unterschied zwischen Notwehr und Selbstjustiz nicht geläüfig zu sein. Verboten ist übrigens falsch Parken auch.

Anita Fasching
11.11.2017, 23:15
Es erschüttert einen immer wieder, wenn man solche absolut hirnverbrannte Kommentare lesen muss.
Mit dem NS-Deutschland mussten sich die Menschen nicht arrangieren, weil sie eben glühende Anhänger dessen waren und verbiegen müssen sie sich schon allemal nicht. Herr, lieber Gott, lass Hirn auf meine Mitmenschen fallen, damit sie nicht so dumm sterben müssen wie sie hier sich outen.

Otto, das mit dem verstehenden Lesen üben wir aber noch.
Ich bin immer wieder erschüttert, welch geistige Unterflieger sich im nationalistischen Segment tummeln.
Wobei ich mir da bei dir nicht ganz sicher bin.
Alternativ könnte es sich bei deiner Person einfach um einen simpel gestrickten Protagonisten handeln, quasi die Politikqualle der Nationalisten.

LOL
11.11.2017, 23:38
Otto, das mit dem verstehenden Lesen üben wir aber noch.
Ich bin immer wieder erschüttert, welch geistige Unterflieger sich im nationalistischen Segment tummeln.
Wobei ich mir da bei dir nicht ganz sicher bin.
Alternativ könnte es sich bei deiner Person einfach um einen simpel gestrickten Protagonisten handeln, quasi die Politikqualle der Nationalisten.

Also, ich glaube, dass unser Otto ein Ottomane ist...

Lilly
12.11.2017, 10:33
Dir scheint der Unterschied zwischen Notwehr und Selbstjustiz nicht geläüfig zu sein. Verboten ist übrigens falsch Parken auch.

Wenn ein Verbrechen bereits geschehen ist, ist es keine Notwehr mehr.

Falsches Parken ist keine Straftat und schädigt in der Regel niemanden.

cornjung
12.11.2017, 10:40
Wenn ein Verbrechen bereits geschehen ist, ist es keine Notwehr mehr.Falsches Parken ist keine Straftat und schädigt in der Regel niemanden.
Oh, ich seh du kennst dich aus. Natürlich gibt es keine Notwehr mehr, wenn der Angriff beendet ist, dafür greift Putativnotwehr. Wenn der Staat Verbrechen nicht oder unzureichend ahndet, hat Jedermann die Pflicht, das Recht selbst in die Hand zu nehmen. Schon mal die Rechtfertigung für Tyrannemord gelesen ?

Tryllhase
12.11.2017, 10:46
Gewissensfrage: Was würdest du tun, wenn du einen Mord beobachten würdest?
So lange er im Gange ist, ist Handeln Pflicht. Zumindest Polizei rufen. Nach der Tat ist medizinische Hilfe Pflicht. Ist der Mord abgeschlossen und das Opfer zweifelsfrei mausetot, gibt es keine Verpflichtungen mehr.

Th.R.
12.11.2017, 10:57
Da hat sich der BRD-Staat seine eigene Staatsjugend herangezogen, die, in seinem Geiste sozialisiert, die "Wahrheit" voranträgt und hochhält.

Die Staatsschulen als Wahrheitsfabriken und geistige Impf- und Drillanstalten, die im Sinne des BRD-Geistes genormtes BRD-Einheitsmenschenmaterial kasernenartig heranziehen.

Eigentlich nichts neues. Hatten wir alles schon.

Schopenhauer
12.11.2017, 11:00
Da hat sich der BRD-Staat seine eigene Staatsjugend herangezogen, die, in seinem Geiste sozialisiert, die "Wahrheit" voranträgt und hochhält.

Die Staatsschulen als Wahrheitsfabriken und geistige Impf- und Drillanstalten, die im Sinne des BRD-Geistes genormtes BRD-Einheitsmenschenmaterial kasernenartig heranziehen.

Eigentlich nichts neues. Hatten wir alles schon.

So ist es.
Neu ist das nicht.

Th.R.
12.11.2017, 11:24
So ist es.
Neu ist das nicht.

Schauen wir zurück auf die letzten vier vom Staat erzogenen Generationen Deutsche:

Ordentliche Nationalsozialisten. Vorbildliche Kommunisten. "Stolze" westlich-demokratische Liberale. "Moralisch überlegene" linksliberale 68er-Verschnitte.


Heute: Merkeltreue US-hörige antifaschistisch-multikulturelle Antideutsche.


Morgen: ??

.....

Gewiss aber übermorgen: Vorbildhafte, glaubensfeste Moslems.

:smoking:. Jede Wette.

Schopenhauer
12.11.2017, 11:27
Schauen wir zurück auf die letzten vier vom Staat erzogenen Generationen Deutsche:

Ordentliche Nationalsozialisten. Vorbildliche Kommunisten. "Stolze" westlich-demokratische Liberale. "Moralisch überlegene" linksliberale 68er-Verschnitte.


Heute: Merkeltreue US-hörige antifaschistisch-multikulturelle Antideutsche.


Morgen: ??

.....

Gewiss aber übermorgen: Vorbildhafte, glaubensfeste Moslems.

:smoking:. Jede Wette.

Könnte so sein. Ja.
Ist zumindest nicht von der Hand zu weisen...
Was will man denn auch anderes erwarten bei dem vorauseilenden Kadavergehorsam?

Bolle
04.06.2022, 16:32
https://s20.directupload.net/images/220604/q92jtxt7.jpg

Fake oder nicht Fake, das ist hier die Frage!

https://media.tag24.de/720x480/f/j/fj6xw31l203kdo3ongcqdnonqwdwv42c.jpg

https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/sachsen-muss-wieder-in-deutschland-integriert-werden-was-hat-es-mit-diesem-flyer-auf-sich-2298743

Ruprecht
04.06.2022, 18:14
https://s20.directupload.net/images/220604/q92jtxt7.jpg

Fake oder nicht Fake, das ist hier die Frage!

https://media.tag24.de/720x480/f/j/fj6xw31l203kdo3ongcqdnonqwdwv42c.jpg

https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/sachsen-muss-wieder-in-deutschland-integriert-werden-was-hat-es-mit-diesem-flyer-auf-sich-2298743
Die dämliche Justizministerin in Sachsen musste sich jedenfalls nicht aus der Demokratie entfernen, dieses linksradikale Etwas war nie drin.

der Karl
03.11.2022, 13:01
Hammer-Urteil vom Verwaltungsgericht
Bürger dürfen Falschparker für Anzeige fotografieren
Das könnte manchem Autofahrer Angst einjagen ...
Jetzt gibt es ein richtungsweisendes Urteil: Wer Fotos von Falschparkern im Rahmen einer Anzeige an die Polizei schickt, verstößt damit nicht gegen den Datenschutz.
Das geht aus zwei veröffentlichten Grundsatzurteilen des Verwaltungsgerichts Ansbach (Bayern) hervor. Das Gericht gab damit zwei Männern Recht, die ihre Anzeigen von Parkverstößen auf Geh- und Radwegen mit Fotos untermauert hatten. Sie bekamen deswegen vom Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht eine Verwarnung - samt einer Gebühr von je 100 Euro. Dagegen zogen die beiden vor Gericht.

Verkehrsrechtsanwalt Arndt Kempgens (54) zu BILD: „Das dürfte ganz enorme Breitenwirkung haben, es geht letztlich auch um die Zukunft privater Anzeigen und Falschparker-Apps.“
Denn: Ohne den Fotobeweis gehen erfahrungsgemäß viele Privatanzeigen ins Leere und werden spätestens bei Gericht eingestellt.
................
https://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/sparfochs/hammer-urteil-buerger-duerfen-falschparker-fuer-anzeige-fotografieren-81821480.bild.html


(https://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/sparfochs/hammer-urteil-buerger-duerfen-falschparker-fuer-anzeige-fotografieren-81821480.bild.html)

Übel, übel, was sich da alles so entwickelt.