PDA

Vollständige Version anzeigen : Meuthen geht ...



Seiten : [1] 2

Ostzone
07.11.2017, 16:50
Stuttgart, 07.11.2017

Sehr geehrter Herr .....

geschätzte Mitglieder und Förderer unserer Alternative für Deutschland,
liebe Parteifreunde,

man muss im Leben, privat wie im Beruf, so auch in der Politik, die eigenen Schritte stets wohlüberlegt und mit Bedacht setzen. Das fällt an Weggabelungen manchmal ganz leicht, manchmal aber auch ziemlich schwer. Ich stand in den vergangenen Wochen vor einer solchen Weggabelung, und es fiel mir schwer wie selten, eine Entscheidung zu treffen, welchen Weg ich für mich und meine Partei einschlage. Diese Entscheidung ist nun gefallen und ich möchte Sie mit diesem Mitgliederrundschreiben aus erster Hand über meinen Entschluss und die Beweggründe informieren.

Wie Sie wissen, bin ich derzeit Fraktionsvorsitzender der Alternative für Deutschland im baden-württembergischen Landtag. In den zurückliegenden anderthalb Jahren habe ich unsere Fraktion in einem der größten Landesparlamente Deutschlands nach anfänglichen Schwierigkeiten erfolgreich durch bewegte Zeiten geführt. Meine weitere Planung für die nähere Zukunft sah vor, diese wichtige Funktion möglichst bis 2021, also die gesamte Legislaturperiode hindurch, weiter wahrzunehmen.

Bereits im Januar 2014 – noch vor unserem Einzug in den Stuttgarter Landtag – hatte ich für einen Listenplatz bei der Wahl zum Europäischen Parlament (EP) kandidiert. Als Hochschullehrer lag fast zwei Jahrzehnte lang einer meiner zentralen Arbeitsschwerpunkte im Bereich der Europäischen Union.

Seit Anfang der 90er Jahre habe ich mich durchgängig mit politischen wie ökonomischen Fragen der Europäischen Union befasst und klare Vorstellungen davon entwickelt, was sich am und im Brüsseler Politbetrieb unbedingt ändern muss.

Anderthalb Jahre vor der nächsten Europawahl stellt sich die Situation im Europäischen Parlament nun wie folgt dar: Die AfD ist, gemessen an ihrer immensen nationalen Bedeutung - mit großen Fraktionen sowohl im Bundestag als auch in mittlerweile 14 Landtagen -, auf europäischer Ebene derzeit noch massiv unterrepräsentiert. Fünf der sieben AfD-Mandate im Europaparlament gingen verloren, als Bernd Lucke sowie seine Gefolgsleute im Sommer 2015 unsere Partei verließen und dabei ihre von der AfD errungenen Mandate mitnahmen. Ein weiteres Mandat ging unmittelbar nach der Bundestagswahl vor wenigen Wochen verloren, als Marcus Pretzell der Partei den Rücken kehrte. Das somit letzte verbleibende Mandat im Europaparlament hatte - bis zu ihrer Wahl in den Deutschen Bundestag - Beatrix von Storch inne. Gemeinsam mit der von Nigel Farage geführten EFDD-Fraktion (Europe of Freedom and Direct Democracy) leistete sie über drei Jahre exzellente Arbeit im Europäischen Parlament.

Nachdem die nächsten Nachrücker wegen ihres Einzuges in den Bundestag nicht nach Brüssel gehen konnten, erreichte nun mich die Anfrage des Präsidenten des Europäischen Parlaments, ob ich als nächster potentieller Nachrücker das Mandat übernehmen werde.

Ich mache es kurz: Ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, dieses Mandat anzunehmen. Es handelt sich um eine langfristig strategische und nicht etwa eine kurzfristig taktische Entscheidung. EU-Entscheidungen werden in den kommenden Jahren die Geschicke der Bürger Europas schicksalhaft beeinflussen. Dort, wo viele dieser Entscheidungen getroffen werden, müssen wir die demokratische Kontrolle entschieden verstärken.

Darum betrachte ich es als eine zentrale strategische Aufgabe, unserer Alternative für Deutschland eine starke und maximal wirkmächtige Stimme im Europaparlament zu verleihen. Insbesondere im Hinblick auf die bevorstehende Europawahl 2019 gilt es schon jetzt alle Vorkehrungen zu treffen, um eine starke, dann maßgeblich von der AfD geprägte neue Fraktion im Europaparlament zu bilden.

Ich gebe damit den von mir sehr gern wahrgenommenen und gut dotierten Fraktionsvorsitz im Stuttgarter Landtag auf, aber meine persönlichen Befindlichkeiten sind hier zweitrangig.

Nachdem es in längerer Pionierarbeit und unter nicht immer ganz einfachen Bedingungen inzwischen gelungen ist, eine gute, starke, arbeitsfähige Fraktion im Stuttgarter Landtag zu etablieren, möchte ich nun als nächstes diese Herausforderung im Dienste unserer Partei und zum Wohle unseres Landes im Europäischen Parlament angehen. Um das sorgsam vorzubereiten, bedarf es einer angemessenen Vorlaufzeit und einiger Vorbereitungen.

Nach dem grandiosen Erfolg unserer Partei bei der Bundestagswahl ist das der nächste logische Schritt zur Veränderung der politischen Landschaft in Deutschland und der Europäischen Union. Es ist unsere Pflicht, auch in Brüssel so stark wie möglich vertreten zu sein, gerade auch weil wir die EU-Institutionen mit Recht äußerst skeptisch beäugen. Dieser Pflicht muss und kann ich mich mit meiner Vorgeschichte und in meiner Funktion als Bundessprecher stellen. Ich gehe die neue Aufgabe als Europaabgeordneter – das will ich nicht verhehlen – wegen meiner Verankerung in Baden-Württemberg auch mit einem weinenden Auge an, zugleich aber voller Tatendrang.

Ich werde wegen der derzeit anlaufenden Haushaltsberatungen im Plenum des Landtags, und um einen geordneten Übergang zu gewährleisten, den Fraktionsvorsitz erst zum Ende dieses Monats aufgeben, also zum 30. November 2017.

Eine weitaus schwierigere Frage als die durch die neue Aufgabe meines Erachtens unumgänglich werdende Niederlegung des Fraktionsvorsitzes ist der Umgang mit meinem Landtagsmandat. Anders als manche Medien voreilig verbreiteten, beabsichtige ich keineswegs, ein Doppelmandat dauerhaft aufrechtzuerhalten. Auch im Einklang mit den Bedürfnissen und Wünschen meiner Fraktionskollegen stehe ich nur für den unabdingbaren Zeitraum eines geordneten Übergangs weiterhin als einfacher Abgeordneter zur Verfügung.

Ich möchte ich in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass sich für mich auch in dieser Übergangszeit gegenüber meinem derzeitigen Status als Fraktionsvorsitzender keinerlei finanzielle Vorteile ergeben, sondern ich ganz im Gegenteil und für jedermann problemlos überprüfbar eindeutig finanzielle Einbußen haben werde.

Meine Entlohnung als Landtagsabgeordneter, die sogenannte Abgeordnetenentschädigung, entfällt mit der Annahme des Europamandats sofort zu 100 Prozent. Die Bezüge als Europaabgeordneter sind deutlich niedriger als die eines Fraktionsvorsitzenden im baden-württembergischen Landtag. Auch entfallen mit der Funktion des Fraktionsvorsitzenden eine Reihe weiterer damit verbundener Vorteile u.a. im logistischen Bereich. Doch geht es mir allein darum, unserer gemeinsamen Sache zu dienen.

Vor dem Hintergrund dieser zentralen Überlegung und aus den aufgeführten Gründen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich dies in der nächsten Zeit am besten können werde, wenn ich
1) das angetragene Mandat als Europaabgeordneter annehme und unsere Partei auf Ebene der Europäischen Union mit allen Kräften voranbringe,
2) zugleich meinen Fraktionsvorsitz im Landtag von Baden-Württemberg aufgebe,
3) mein einfaches Landtagsmandat aber für eine notwendige Übergangszeit aufrechterhalte.

Ich bitte Sie um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem politisch gebotenen, mir aber nicht leicht fallenden Schritt.

Es grüßt Sie ganz herzlich
Ihr Jörg Meuthen
Bundessprecher der Alternative für Deutschland

derNeue
08.11.2017, 08:11
Richtige Entscheidung. In Europa brauchen wir dringend einen deutschen Nigel Farage und im Landtag BW gibt es sehr fähige Nachrücker.

-jmw-
08.11.2017, 09:45
Schlage hiermit einen allgemeinen offiziellen AfD-Faden vor, in dem solche Personal-, Organisations-, Programm- und Wahlentscheidungen plus Medienauftritte diskutiert werden können.

mathetes
08.11.2017, 11:30
Ich hätte Meuthen gerne im Bundestag gesehen, was will er in Brüssel? Das EU-Parlament hat eh nichts zu sagen, das ist der Ort für die Udo Voigts, Schulzes und Öttingers dieser Welt.

nurmalso2.0
08.11.2017, 11:41
Der kneift, hat schiß vor hitzigen Debatten im Bundestag. Im EU-Parlament hocken von den Etablierten entsorgte Pfeifen, dort geht es viel gemütlicher zu.

Zyankali
08.11.2017, 12:41
"nachrücker", hübsches wort.

solche pöstli sind halt heiß begehrt...

juenger_fan
08.11.2017, 12:48
Wen wundert das, da werden wir bei diesen Speckjägern noch jede Menge Überraschungen erleben. Schön, wie dieser Drecksack mit leeren Worthülsen spielen kann. Liebe AFD - Wähler, ich hoffe ihr merkt langsam, wie ihr hier von Pöstchenjägern verarscht werdet.

Chronos
08.11.2017, 12:57
Wen wundert das, da werden wir bei diesen Speckjägern noch jede Menge Überraschungen erleben. Schön, wie dieser Drecksack mit leeren Worthülsen spielen kann. Liebe AFD - Wähler, ich hoffe ihr merkt langsam, wie ihr hier von Pöstchenjägern verarscht werdet.
Hach, unser SvD (Scherzkeks vom Dienst) wieder mal! Niedlich!

Und du Spaßvogel glaubst nun, dass es sich in den etablierten "Kartell"-Parteien bei den meisten Mitgliedern um reine Idealisten handelt, die mit gläubigem Herzen und stahlbetonfestem Rückgrat ausschließlich im Dienste des Volkes und der Demokratie mitmachen?

Pruuuuust...... :haha:

Lykurg
08.11.2017, 12:57
Wen wundert das, da werden wir bei diesen Speckjägern noch jede Menge Überraschungen erleben. Schön, wie dieser Drecksack mit leeren Worthülsen spielen kann. Liebe AFD - Wähler, ich hoffe ihr merkt langsam, wie ihr hier von Pöstchenjägern verarscht werdet.

Es gibt keine politische Änderung auf parlamentarischem Weg. Wer in diesem System drin ist, bleibt im Sumpf stecken. Und so ist das von oben auch gewollt, denn es ist eh von außen fremdgesteuert.


Meuthen wird zum ehemals Lucke-nahen eher wirtschaftsliberalen Flügel in der Alternative für Deutschland gerechnet.[19] (https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Meuthen#cite_note-19) Er äußerte 2015, er wolle ein Gegengewicht zu den Rechtskonservativen im neuen Parteivorstand bilden.[20] (https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Meuthen#cite_note-20) Meuthen hat sich von Extrempositionen innerhalb der AfD distanziert. Beispielsweise vertrat er abweichend vom damaligen Programm der AfD Baden-Württemberg nicht die Meinung, die deutschen Medien seien weitgehend „gleichgeschaltet“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichschaltung)

Lächerlich! Mit solchen halbgaren Schlappschwanzansichten ist der "Wirtschaftsliberale" ja bei den EU-Logenbrüdern bestens aufgehoben. Solche Leute machen hier keine Revolution.

Anita Fasching
08.11.2017, 13:53
Es gibt keine politische Änderung auf parlamentarischem Weg. Wer in diesem System drin ist, bleibt im Sumpf stecken. Und so ist das von oben auch gewollt, denn es ist eh von außen fremdgesteuert.



Lächerlich! Mit solchen halbgaren Schlappschwanzansichten ist der "Wirtschaftsliberale" ja bei den EU-Logenbrüdern bestens aufgehoben. Solche Leute machen hier keine Revolution.

Kann man so pauschal nun auch nicht abqualifizieren.
Meuthen hat sich in die richtige Richtung entwickelt.
Der wirtschaftsliberale Typ von vor 2 Jahren war mir auch nicht sonderlich sympathisch, aber das steht bei ihm nicht mehr so im Vordergrund.
Insgesamt aber trotzdem schade, denn von Brüssel bekommt man hier doch recht wenig mit, was Auftritte angeht.
Und Meuthen kann eben auch ganz gut scharf austeilen.

Bestmann
08.11.2017, 14:11
Stuttgart, 07.11.2017

Sehr geehrter Herr .....

geschätzte Mitglieder und Förderer unserer Alternative für Deutschland,
liebe Parteifreunde,

man muss im Leben, privat wie im Beruf, so auch in der Politik, die eigenen Schritte stets wohlüberlegt und mit Bedacht setzen. Das fällt an Weggabelungen manchmal ganz leicht, manchmal aber auch ziemlich schwer. Ich stand in den vergangenen Wochen vor einer solchen Weggabelung, und es fiel mir schwer wie selten, eine Entscheidung zu treffen, welchen Weg ich für mich und meine Partei einschlage. Diese Entscheidung ist nun gefallen und ich möchte Sie mit diesem Mitgliederrundschreiben aus erster Hand über meinen Entschluss und die Beweggründe informieren.

Wie Sie wissen, bin ich derzeit Fraktionsvorsitzender der Alternative für Deutschland im baden-württembergischen Landtag. In den zurückliegenden anderthalb Jahren habe ich unsere Fraktion in einem der größten Landesparlamente Deutschlands nach anfänglichen Schwierigkeiten erfolgreich durch bewegte Zeiten geführt. Meine weitere Planung für die nähere Zukunft sah vor, diese wichtige Funktion möglichst bis 2021, also die gesamte Legislaturperiode hindurch, weiter wahrzunehmen.

Bereits im Januar 2014 – noch vor unserem Einzug in den Stuttgarter Landtag – hatte ich für einen Listenplatz bei der Wahl zum Europäischen Parlament (EP) kandidiert. Als Hochschullehrer lag fast zwei Jahrzehnte lang einer meiner zentralen Arbeitsschwerpunkte im Bereich der Europäischen Union.

Seit Anfang der 90er Jahre habe ich mich durchgängig mit politischen wie ökonomischen Fragen der Europäischen Union befasst und klare Vorstellungen davon entwickelt, was sich am und im Brüsseler Politbetrieb unbedingt ändern muss.

Anderthalb Jahre vor der nächsten Europawahl stellt sich die Situation im Europäischen Parlament nun wie folgt dar: Die AfD ist, gemessen an ihrer immensen nationalen Bedeutung - mit großen Fraktionen sowohl im Bundestag als auch in mittlerweile 14 Landtagen -, auf europäischer Ebene derzeit noch massiv unterrepräsentiert. Fünf der sieben AfD-Mandate im Europaparlament gingen verloren, als Bernd Lucke sowie seine Gefolgsleute im Sommer 2015 unsere Partei verließen und dabei ihre von der AfD errungenen Mandate mitnahmen. Ein weiteres Mandat ging unmittelbar nach der Bundestagswahl vor wenigen Wochen verloren, als Marcus Pretzell der Partei den Rücken kehrte. Das somit letzte verbleibende Mandat im Europaparlament hatte - bis zu ihrer Wahl in den Deutschen Bundestag - Beatrix von Storch inne. Gemeinsam mit der von Nigel Farage geführten EFDD-Fraktion (Europe of Freedom and Direct Democracy) leistete sie über drei Jahre exzellente Arbeit im Europäischen Parlament.

Nachdem die nächsten Nachrücker wegen ihres Einzuges in den Bundestag nicht nach Brüssel gehen konnten, erreichte nun mich die Anfrage des Präsidenten des Europäischen Parlaments, ob ich als nächster potentieller Nachrücker das Mandat übernehmen werde.

Ich mache es kurz: Ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, dieses Mandat anzunehmen. Es handelt sich um eine langfristig strategische und nicht etwa eine kurzfristig taktische Entscheidung. EU-Entscheidungen werden in den kommenden Jahren die Geschicke der Bürger Europas schicksalhaft beeinflussen. Dort, wo viele dieser Entscheidungen getroffen werden, müssen wir die demokratische Kontrolle entschieden verstärken.

Darum betrachte ich es als eine zentrale strategische Aufgabe, unserer Alternative für Deutschland eine starke und maximal wirkmächtige Stimme im Europaparlament zu verleihen. Insbesondere im Hinblick auf die bevorstehende Europawahl 2019 gilt es schon jetzt alle Vorkehrungen zu treffen, um eine starke, dann maßgeblich von der AfD geprägte neue Fraktion im Europaparlament zu bilden.

Ich gebe damit den von mir sehr gern wahrgenommenen und gut dotierten Fraktionsvorsitz im Stuttgarter Landtag auf, aber meine persönlichen Befindlichkeiten sind hier zweitrangig.

Nachdem es in längerer Pionierarbeit und unter nicht immer ganz einfachen Bedingungen inzwischen gelungen ist, eine gute, starke, arbeitsfähige Fraktion im Stuttgarter Landtag zu etablieren, möchte ich nun als nächstes diese Herausforderung im Dienste unserer Partei und zum Wohle unseres Landes im Europäischen Parlament angehen. Um das sorgsam vorzubereiten, bedarf es einer angemessenen Vorlaufzeit und einiger Vorbereitungen.

Nach dem grandiosen Erfolg unserer Partei bei der Bundestagswahl ist das der nächste logische Schritt zur Veränderung der politischen Landschaft in Deutschland und der Europäischen Union. Es ist unsere Pflicht, auch in Brüssel so stark wie möglich vertreten zu sein, gerade auch weil wir die EU-Institutionen mit Recht äußerst skeptisch beäugen. Dieser Pflicht muss und kann ich mich mit meiner Vorgeschichte und in meiner Funktion als Bundessprecher stellen. Ich gehe die neue Aufgabe als Europaabgeordneter – das will ich nicht verhehlen – wegen meiner Verankerung in Baden-Württemberg auch mit einem weinenden Auge an, zugleich aber voller Tatendrang.

Ich werde wegen der derzeit anlaufenden Haushaltsberatungen im Plenum des Landtags, und um einen geordneten Übergang zu gewährleisten, den Fraktionsvorsitz erst zum Ende dieses Monats aufgeben, also zum 30. November 2017.

Eine weitaus schwierigere Frage als die durch die neue Aufgabe meines Erachtens unumgänglich werdende Niederlegung des Fraktionsvorsitzes ist der Umgang mit meinem Landtagsmandat. Anders als manche Medien voreilig verbreiteten, beabsichtige ich keineswegs, ein Doppelmandat dauerhaft aufrechtzuerhalten. Auch im Einklang mit den Bedürfnissen und Wünschen meiner Fraktionskollegen stehe ich nur für den unabdingbaren Zeitraum eines geordneten Übergangs weiterhin als einfacher Abgeordneter zur Verfügung.

Ich möchte ich in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass sich für mich auch in dieser Übergangszeit gegenüber meinem derzeitigen Status als Fraktionsvorsitzender keinerlei finanzielle Vorteile ergeben, sondern ich ganz im Gegenteil und für jedermann problemlos überprüfbar eindeutig finanzielle Einbußen haben werde.

Meine Entlohnung als Landtagsabgeordneter, die sogenannte Abgeordnetenentschädigung, entfällt mit der Annahme des Europamandats sofort zu 100 Prozent. Die Bezüge als Europaabgeordneter sind deutlich niedriger als die eines Fraktionsvorsitzenden im baden-württembergischen Landtag. Auch entfallen mit der Funktion des Fraktionsvorsitzenden eine Reihe weiterer damit verbundener Vorteile u.a. im logistischen Bereich. Doch geht es mir allein darum, unserer gemeinsamen Sache zu dienen.

Vor dem Hintergrund dieser zentralen Überlegung und aus den aufgeführten Gründen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich dies in der nächsten Zeit am besten können werde, wenn ich
1) das angetragene Mandat als Europaabgeordneter annehme und unsere Partei auf Ebene der Europäischen Union mit allen Kräften voranbringe,
2) zugleich meinen Fraktionsvorsitz im Landtag von Baden-Württemberg aufgebe,
3) mein einfaches Landtagsmandat aber für eine notwendige Übergangszeit aufrechterhalte.

Ich bitte Sie um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem politisch gebotenen, mir aber nicht leicht fallenden Schritt.

Es grüßt Sie ganz herzlich
Ihr Jörg Meuthen
Bundessprecher der Alternative für Deutschland

Nun ja die vor und Nachteile dieser "Entscheidung " werden sicher erst langfristig zu beurteilen sein !
Drücken Wir Herrn Meuthen die Daumen .
Gruß Bestmann

Bestmann
08.11.2017, 14:15
Wen wundert das, da werden wir bei diesen Speckjägern noch jede Menge Überraschungen erleben. Schön, wie dieser Drecksack mit leeren Worthülsen spielen kann. Liebe AFD - Wähler, ich hoffe ihr merkt langsam, wie ihr hier von Pöstchenjägern verarscht werdet.

Deine Meinung ist sicher auch Wichtig ,nur der O-Ton ist doch sehr seltsam .
Gruß ...

juenger_fan
08.11.2017, 14:50
Hach, unser SvD (Scherzkeks vom Dienst) wieder mal! Niedlich!

Und du Spaßvogel glaubst nun, dass es sich in den etablierten "Kartell"-Parteien bei den meisten Mitgliedern um reine Idealisten handelt, die mit gläubigem Herzen und stahlbetonfestem Rückgrat ausschließlich im Dienste des Volkes und der Demokratie mitmachen?

Pruuuuust...... :haha:Das hatte ich nie behauptet, aber die Drecksäcke von der AFD tönten doch groß rum, wollten doch aufräumen und eine andere Politik machen. Jetzt wissen wir, anders heißt, noch schamloser als die "Systemparteien), übrigens ein Begriff von Goebbels.

Shahirrim
08.11.2017, 14:56
Ich hätte Meuthen gerne im Bundestag gesehen, was will er in Brüssel? Das EU-Parlament hat eh nichts zu sagen, das ist der Ort für die Udo Voigts, Schulzes und Öttingers dieser Welt.

Er erkennt die Zukunft. Die Macht wird sich immer mehr nach Brüssel verlagern, schneller als uns lieb sein wird.

laurin
08.11.2017, 14:58
Der kneift, hat schiß vor hitzigen Debatten im Bundestag. Im EU-Parlament hocken von den Etablierten entsorgte Pfeifen, dort geht es viel gemütlicher zu.

Quatsch. Angst hat er bestimmt nicht.
Er möchte nicht in dieses versumpfte Berlin. Das kann ich gut verstehen. Täte ich auch nicht, nicht für Geld und gute Worte. Und schon gar nicht würde ich persönlich noch irgendwelche Opfer für dieses zum Großteil gehirngewaschene dumme verblödete deutsche Volk bringen.

Chronos
08.11.2017, 14:58
Das hatte ich nie behauptet, aber die Drecksäcke von der AFD tönten doch groß rum, wollten doch aufräumen und eine andere Politik machen. Jetzt wissen wir, anders heißt, noch schamloser als die "Systemparteien), übrigens ein Begriff von Goebbels.
Ich wüsste nicht, was an der Personalie Meuthen bzw. seinem Wechsel nach Straßburg "schamlos" sein sollte.

Erstens ist es sehr wichtig, dass auch im Europaparlament gute Leute sitzen (um den dortigen Pfeifen Paroli zu bieten), zweitens gab es wohl ein Revirement innerhalb der AfD-Führungsmannschaft aufgrund des Einzugs von Beatrix von Storch in den Bundestag in Berlin und drittens bekommt Meuthen als Europa-Parlamentarier weniger Diäten als zuvor als Landtagsabgeordneter bzw. Fraktionschef in Stuttgart.

Ich kann da auch mit bösartigstem Willen nichts "Schamloses" erkennen.

bitchplease
08.11.2017, 14:59
Dumme Entscheidung. Ein Hansel in dem Schwachsinnsparlament kann kaum was bewirken. Die einzige Ausnahme ist wohl Farage. Aber letztendlich ist entscheidend ob er nun abtaucht oder präsent bleibt.

Valdyn
08.11.2017, 15:02
Meuthen ist doch ein guter, er ist redegewandt, extrem engangiert, gebildet, medienwirksam. Ich vermute, daß ist gar keine schlechte Idee so jemanden als AFD Vertreter nach Brüssel zu schicken. Der wird in Zukunft jede Menge zu erzählen haben und dem geneigten Bundesbürger, also dem, der es wissen will, Brüssel näher bringen.

Edit:

Geht schon los. :)

Aus Meuthens täglicher Kolumne auf Facebook von heute.



Liebe Leser, was geht Ihnen als erstes durch den Kopf, wenn Sie die Schlagzeile lesen: „Brüssel fordert…“?

Vermutlich nichts Gutes, sondern eher etwas in Richtung "Das wird bestimmt wieder teuer". Das Stichwort Brüssel, synonym stehend für den gesamten bürgerfernen Moloch der EU-Bürokratie, ist bei vielen Menschen zu Recht verbunden mit der Vorstellung weltfremder Bürgergängelung.

Die Bedeutung, die der EU mittlerweile auch für die Gesetzgebung in Deutschland zukommt, korrespondiert allerdings in keiner Weise mit der nur sehr überschaubaren Berichterstattung in den Medien über die Willensbildung der EU-Institutionen, weshalb für manche Bürger mein gestern angekündigter und den meisten von Ihnen vermutlich bereits bekannter Schritt in Richtung Europaparlament nur schwer verständlich erscheint.

Der Blick auf die Zahlen sagt aber etwas anderes: Es gibt zwar keine genauen Werte, wie viele Gesetze mittlerweile auf Basis von EU-Vorschriften in Deutschland erlassen worden sind. Manche Stimmen sprechen von 35%, andere gehen in Richtung von fast 80%.

Wiederum andere weisen darauf hin, dass das europäische Recht über dem deutschen Recht stehe und daher jede Rechtsvorschrift in Deutschland auch europarechtskonform sein muss - was letztlich bedeutet, dass alle verabschiedeten Gesetze in irgendeiner Form von der EU beeinflusst werden.

Dieser enormen Bedeutung der EU für unser tägliches Leben hier in Deutschland steht im Moment noch eine vollkommen unzureichende Repräsentanz unserer Bürgerpartei im Europaparlament gegenüber: Aufgrund verschiedener Entwicklungen der letzten Jahre verfügt die Alternative für Deutschland nur noch über einen einzigen Sitz in dieser Volksvertretung.

Das kann so nicht bleiben. Zwar ist unser Engagement gegen bürgerferne Politik und Leugnung nationaler Interessen in all den deutschen Parlamenten, in die wir mittlerweile eingezogen sind, enorm wichtig, ja geradezu - um mit den Worten der ewigen Kanzlerdarstellerin zu sprechen - alternativlos für unser Land.

Aber es reicht eben nicht aus. Die beschriebene hohe Anzahl an Gesetzen, die letztlich auf EU-Vorgaben zurückgehen, macht deutlich, dass wir an die Quelle dieser zuweilen fragwürdigen, manchmal offensichtlich unsinnigen und gerade für uns Deutsche häufig außerordentlich teuren Regelungen heran müssen.

Und diese Quelle sitzt nun mal in Brüssel und in Straßburg. Wer meine gestrige Videobotschaft gesehen hat, weiß, dass ich mich aus diesen Gründen zu einem für mich persönlich nicht leichten Schritt entschieden habe.

Zu leugnen, dass einem Menschen beim wochenlangen Nachdenken an einer solchen Weggabelung nicht auch Gedanken kommen, welcher der denkbaren Schritte der persönlich angenehmste wäre, wäre nicht ehrlich.

Der persönlich angenehmste wäre gewesen, einfach meine bisherige Funktion als Fraktionsvorsitzender im Stuttgarter Landtag unverändert fortzuführen, ohne für unsere Partei die Chance zu ergreifen, meine seit den 90er Jahren aufgebaute Expertise in Fragen der EU-Defizite endlich an dem Ort einzubringen, wo sie am meisten bewirken kann.

Die von mir nun getroffene Entscheidung hätte ich mir zumindest noch dadurch erleichtern können, dass ich meine Stuttgarter Fraktion mit sofortiger Wirkung verlasse und parlamentarisch nur noch auf EU-Ebene agiere.

Das aber wollte ich nicht, und auch die überwältigende Mehrheit meiner Fraktion hat mir signalisiert, dass sie meine Unterstützung noch für eine gewisse Übergangszeit gerne in Anspruch nehme. Daher gebe ich den Fraktionsvorsitz am 30. November in andere Hände und werde als einfacher Abgeordneter noch für eine gewisse Übergangszeit zur Verfügung stehen, wohlgemerkt ohne hierfür im Landtag eine Entlohnung, die sogenannte Abgeordnetenentschädigung, zu beziehen.

Und so gehe ich nun den Weg, der mir aus strategischer Sicht für unsere Bürgerpartei am sinnvollsten erscheint: Ohne meine Stuttgarter Kollegen schon jetzt alleine zu lassen, werde ich die Alternative für Deutschland im Europaparlament vertreten mit dem Ziel, dass wir ab der schon in eineinhalb Jahren stattfindenden Europawahl mit einer wirkmächtigen Fraktion aus gleichgesinnten Parteien aus ganz Europa vertreten sind.

Und lassen Sie es mich noch mal in aller Klarheit und für jeden Menschen guten Willens objektiv nachprüfbar festhalten: Für dieses Mehr an Arbeit, dass ich im Dienste der Partei unbedingt leisten möchte, werde ich keineswegs materielle Vorteile erhalten, sondern im Gegenteil einen gewissen – wenn auch fraglos im Vergleich zum deutschen Durchschnittsverdiener auf sehr hohem Niveau stattfindenden - Rückgang selbstverständlich klaglos hinnehmen.

Es muss einfach sein, denn unsere Bürgerpartei hat eine Mission, nämlich die Politik von ihrer längst zu beklagenden Bürgerferne wieder zurückzuholen auf den Boden der Realität.

Und dies ist gerade auf EU-Ebene enorm wichtig, denn EU-Entscheidungen werden in den kommenden Jahren die Geschicke der Bürger Europas schicksalhaft beeinflussen. Dort, wo viele dieser Entscheidungen getroffen werden, müssen wir die demokratische Kontrolle entschieden verstärken.

So werden wir uns dafür einsetzen, die unsägliche, vor allem zulasten Deutschlands gehende Euro-Rettungspolitik endlich einzustellen.

Wir werden uns dafür einsetzen, die für Deutschland langfristig sehr schädliche Nullzinspolitik der europäischen Zentralbank zu überwinden, die es insbesondere den konservativen deutschen Anlegern nahezu verunmöglicht, ausreichend für ihr eigenes Alter Vorsorge zu treffen.

Wir werden uns dafür einsetzen, dass die überbordende und unsägliche Brüsseler Bürokratie endlich in ihr Gegenteil verkehrt wird, nämlich in eine realitätsnahe, geerdete, am Bürger orientierte Politik.

Und da all dies nicht ohne den Druck der Bürger auf die Institutionen der EU funktionieren wird, werden wir uns selbstverständlich auch für direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild nicht nur in Deutschland, sondern auch in der EU einsetzen.

Die EU hat uns alle lange genug reguliert – lassen Sie uns nun gemeinsam das große Projekt anpacken, die EU im Sinne der Bürger neu zu ordnen. In diesem Sinne darf ich Sie alle sehr herzlich um Unterstützung, natürlich auch um kritische Begleitung des von mir nun im Dienste unserer Bürgerpartei eingeschlagenen Weges bitten.

Zeit, ein Gegengewicht zur Brüsseler Bürokratie aufzubauen. Zeit für die #AfD.

http://www.faz.net/…/wie-viele-gesetze-kommen-aus-bruessel-…

https://www.bayern.landtag.de/…/vom-80-prozent-mythos-fuer…/

laurin
08.11.2017, 15:07
Ich hoffe, er bleibt im Bundesvorstand.

Esreicht!
08.11.2017, 15:08
Wen wundert das, da werden wir bei diesen Speckjägern noch jede Menge Überraschungen erleben. Schön, wie dieser Drecksack mit leeren Worthülsen spielen kann. Liebe AFD - Wähler, ich hoffe ihr merkt langsam, wie ihr hier von Pöstchenjägern verarscht werdet.

allein von innen heraus gäbe es für Deutschland keine Hoffnung mehr, deshalb ist deutsche Interessenvertretung auch in Brüssel mehr als wichtig! Die bereits in Brüssel sitzenden deutschen Deutschlandvernichter vertreten nicht deutsche, sondern transatlantische Besatzerinteressen!

kd

mick31
08.11.2017, 15:13
Wen wundert das, da werden wir bei diesen Speckjägern noch jede Menge Überraschungen erleben. Schön, wie dieser Drecksack mit leeren Worthülsen spielen kann. Liebe AFD - Wähler, ich hoffe ihr merkt langsam, wie ihr hier von Pöstchenjägern verarscht werdet.

Halt die Fresse linker Trottel

mick31
08.11.2017, 15:15
Dumme Entscheidung. Ein Hansel in dem Schwachsinnsparlament kann kaum was bewirken. Die einzige Ausnahme ist wohl Farage. Aber letztendlich ist entscheidend ob er nun abtaucht oder präsent bleibt.

Das ist genau richtig, da die EU Schwatzbude eh nix zu melden hat kann er in der Partei aufräumen, die letzen Lucke/Petry U-Boote versenken

Ausonius
08.11.2017, 15:16
Der schmierige Meuthen will wohl doppelt abkassieren.

Deutschmann
08.11.2017, 15:20
Wen wundert das, da werden wir bei diesen Speckjägern noch jede Menge Überraschungen erleben. Schön, wie dieser Drecksack mit leeren Worthülsen spielen kann. Liebe AFD - Wähler, ich hoffe ihr merkt langsam, wie ihr hier von Pöstchenjägern verarscht werdet.

hahaha... was für ein Lachflash ... :D

Die Postenschieberei vor Landtags- und Bundestagswahlen unserer verschissenen Kartellparteien stellt ja wohl alles in den Schatten. Und dabei ist die Schaffung zusätzlicher Posten nach den Wahlen noch gar nicht berücksichtigt. Dem Meuthen - einer der intelligentesten Politiker Deutschlands und Europas - wünsch ich noch viel mehr legale Einnahmequellen. Der Mann soll richtig Reich werden.

juenger_fan
08.11.2017, 15:23
allein von innen heraus gäbe es für Deutschland keine Hoffnung mehr, deshalb ist deutsche Interessenvertretung auch in Brüssel mehr als wichtig! Die bereits in Brüssel sitzenden deutschen Deutschlandvernichter vertreten nicht deutsche, sondern transatlantische Besatzerinteressen!

kdFordert die AFD nicht den Austritt aus der EG und die Wiedereinführung der DM?

Ausonius
08.11.2017, 15:23
Ich wüsste nicht, was an der Personalie Meuthen bzw. seinem Wechsel nach Straßburg "schamlos" sein sollte.

Erstens ist es sehr wichtig, dass auch im Europaparlament gute Leute sitzen (um den dortigen Pfeifen Paroli zu bieten), zweitens gab es wohl ein Revirement innerhalb der AfD-Führungsmannschaft aufgrund des Einzugs von Beatrix von Storch in den Bundestag in Berlin und drittens bekommt Meuthen als Europa-Parlamentarier weniger Diäten als zuvor als Landtagsabgeordneter bzw. Fraktionschef in Stuttgart.

Ich kann da auch mit bösartigstem Willen nichts "Schamloses" erkennen.

Zutreffende Analyse zu diesem Punkt:



Mit Vorliebe geht es AfDlern um Personen, weit mehr als in den von ihnen auch wegen ihrer angeblichen Karrierefixiertheit so verachteten „Altparteien“. Wichtig in der AfD ist, wer was wann wird. Inhalte sind eher zweitrangig. Nie hat sich ein Bundesparteitag in den letzten Jahren einmal für ein Thema wirklich Zeit genommen. Zu einigen Themen weiß die AfD daher bis heute überhaupt nichts zu sagen. Bis Ende des Jahres steht nun wieder eine Reihe von Parteitagen an. Und erneut geht es vor allem um Personalien.

https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/feindschaften-in-der-afd

juenger_fan
08.11.2017, 15:24
Halt die Fresse linker Trottel:fuck:

frundsberg
08.11.2017, 15:26
Kann man so pauschal nun auch nicht abqualifizieren.
Meuthen hat sich in die richtige Richtung entwickelt.
Der wirtschaftsliberale Typ von vor 2 Jahren war mir auch nicht sonderlich sympathisch, aber das steht bei ihm nicht mehr so im Vordergrund.
Insgesamt aber trotzdem schade, denn von Brüssel bekommt man hier doch recht wenig mit, was Auftritte angeht.
Und Meuthen kann eben auch ganz gut scharf austeilen.

Was hat Meuthen denn so Tolles gefordert und kritisiert, wenn ich fragen darf?

Deutschmann
08.11.2017, 15:32
Was hat Meuthen denn so Tolles gefordert und kritisiert, wenn ich fragen darf?

Völlig egal. Wenn die andere Seite Spott, Häme und Hassbotschaften austeilt, weiß man dass der am richtigen Platz ist. Ist halt schon ärgerlich für die linken Idioten wen man keinen Angriffspunkt findet. Daher: Yes, he can. :D

Chronos
08.11.2017, 15:33
Der schmierige Meuthen will wohl doppelt abkassieren.
Vielleicht solltest du erst einmal Meuthens Stellungnahme (im Eingangsbeitrag) genau durchlesen, um von dem Schmarrn mit dem doppelt kassieren wegzukommen.

Das ist übrigens eine Domäne bei euresgleichen, wie man am Oskar Saarnapoleon gesehen hat, der ein Jahr lang doppelte Diäten kassierte - einmal als OB Saarbrückens sowie gleichzeitig als MdB.

Valdyn
08.11.2017, 15:39
Was hat Meuthen denn so Tolles gefordert und kritisiert, wenn ich fragen darf?

Es ist doch völlig egal was die AFD fordert. An der AFD bzw. dem Umgang mit ihr wird uns die ganze Verlogenheit des etablierten politischen Betriebs täglich direkt und deutlich vor Augen geführt. Die etablierte Politik hat da gesellschaftliche Gräben ausgehoben - vor allem im Osten - die auf absehbare Zeit nicht mehr überwunden werden können. Ob die AFD nun Freibier für alle oder gar nichts fordert ist total nebensächlich. Wichtig ist, daß man sie nicht mag und entsprechend behandelt.

hamburger
08.11.2017, 15:41
Der schmierige Meuthen will wohl doppelt abkassieren.

Aufgrund deiner mangelnden Itelligenz ist nichts anderes von dir zu erwarten. Im Internet könntest du eine Erklärung von Meuthen dazu lesen...dort beschreibt er sogar, welche finanziellen Nachteile er in Kauf nehmen muss.
Warum wundert mich das bei dir nicht? Weil fast alle Linken dämlich sind

laurin
08.11.2017, 15:43
hahaha... was für ein Lachflash ... :D

Die Postenschieberei vor Landtags- und Bundestagswahlen unserer verschissenen Kartellparteien stellt ja wohl alles in den Schatten. Und dabei ist die Schaffung zusätzlicher Posten nach den Wahlen noch gar nicht berücksichtigt. Dem Meuthen - einer der intelligentesten Politiker Deutschlands und Europas - wünsch ich noch viel mehr legale Einnahmequellen. Der Mann soll richtig Reich werden.

Dafür grün! :dg:

FranzKonz
08.11.2017, 15:43
Der schmierige Meuthen will wohl doppelt abkassieren.

Eher nicht. Aber selbst wenn: Solange er nicht gar so unverschämt hinlangt, wie der schleimige Schulz, und nebenher noch verdiente Genossen im Übermaß bedient, solle es mir recht sein.

laurin
08.11.2017, 15:45
Aufgrund deiner mangelnden Itelligenz ist nichts anderes von dir zu erwarten. Im Internet könntest du eine Erklärung von Meuthen dazu lesen...dort beschreibt er sogar, welche finanziellen Nachteile er in Kauf nehmen muss.
Warum wundert mich das bei dir nicht? Weil fast alle Linken dämlich sind

Sogar zum Lesen ist er zu dämlich.

Ausonius
08.11.2017, 15:47
Wegen Meuthens Schritt zieht sich Dirk Driesang aus dem Bundesvorstand zurück. Typisch AfD:
dem einen ist sein Landtagsmandat zu poplig, der andere fiel bei der Postenschieberei unter den Tisch und will jetzt gar keine Politk mehr machen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/afd-von-stuttgart-nach-strassburg-1.3739216

frundsberg
08.11.2017, 15:48
Völlig egal. Wenn die andere Seite Spott, Häme und Hassbotschaften austeilt, weiß man dass der am richtigen Platz ist. Ist halt schon ärgerlich für die linken Idioten wen man keinen Angriffspunkt findet. Daher: Yes, he can. :D

Ist das jetzt Dein Ernst?

https://tinyurl.com/y8mbaky7

Towarish
08.11.2017, 15:49
Wegen Meuthens Schritt zieht sich Dirk Driesang aus dem Bundesvorstand zurück. Typisch AfD:
dem einen ist sein Landtagsmandat zu poplig, der andere fiel bei der Postenschieberei unter den Tisch und will jetzt gar keine Politk mehr machen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/afd-von-stuttgart-nach-strassburg-1.3739216

Bist du fertig mit deinen Vermutungen?

Praetorianer
08.11.2017, 15:50
Zutreffende Analyse zu diesem Punkt:



https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/feindschaften-in-der-afd

Da ist bei den Westlinken sehr viel Projektion dabei. Die Grünen zum Beispiel hatten ja nie etwas anderes vor als fett Diäten zu kassieren und Minister zu werden. Beste Beispiele sind ja Schily und Fischer, die ja ihre politischen Achten bewusst immer so gedreht haben, dass sie immer mit dem Strom schwammen. Es gab ja im Prinzip keine Sachfrage, keine Grundhaltung, für die sie je gestanden hätten.

Nur ist es halt keine "Analyse" wenn man einfach die eigenen charakterlichen und menschlichen Defizite anderen unterstellt. Ich glaube übrigens kaum, dass jemand vom bnr beim Bundesparteitag der AFD dabei war.

FranzKonz
08.11.2017, 15:51
Eher nicht. Aber selbst wenn: Solange er nicht gar so unverschämt hinlangt, wie der schleimige Schulz, und nebenher noch verdiente Genossen im Übermaß bedient, solle es mir recht sein.

Noch ein Nachtrag für den moralinsauren Genossen Ausonius als Zitat aus dem Eingangsbeitrag des Strangs:


Meine Entlohnung als Landtagsabgeordneter, die sogenannte Abgeordnetenentschädigung, entfällt mit der Annahme des Europamandats sofort zu 100 Prozent. Die Bezüge als Europaabgeordneter sind deutlich niedriger als die eines Fraktionsvorsitzenden im baden-württembergischen Landtag. Auch entfallen mit der Funktion des Fraktionsvorsitzenden eine Reihe weiterer damit verbundener Vorteile u.a. im logistischen Bereich.

frundsberg
08.11.2017, 15:52
Es ist doch völlig egal was die AFD fordert. An der AFD bzw. dem Umgang mit ihr wird uns die ganze Verlogenheit des etablierten politischen Betriebs täglich direkt und deutlich vor Augen geführt. Die etablierte Politik hat da gesellschaftliche Gräben ausgehoben - vor allem im Osten - die auf absehbare Zeit nicht mehr überwunden werden können. Ob die AFD nun Freibier für alle oder gar nichts fordert ist total nebensächlich. Wichtig ist, daß man sie nicht mag und entsprechend behandelt.

Hätte jetzt Meuthen sich für unsere Alten starkgemacht, daß Menschen nicht mit 71 sondern mit 61 in Rente gehen können, oder daß es ein Unding ist, daß ein Staat mit riesigen Exportüberschüssen Hunderttausende seines Volkes auf der Straße krepieren läßt, dann würde ich den "Groll" der Systembonzen verstehen. So aber muß ich den Eindruck haben, verarscht zu werden. Ich fordere und kritisiere nichts, bin eben Bonze der controlled opposition, die von den Etablierten gebasht wird, aber selbst nie Dinge wirklich ändern will. Allein die Absprache mit den Anderen, gebasht zu werden soll die Deutschen davon überzeugen, daß ich Ihr Mann bin...

Meuthen ist sicherlich vieles. Aber das Volkswohl geht dem sicherlich genauso am Arsch vorbei, wie Deutschmann und Dir.

https://tinyurl.com/y8mbaky7

Praetorianer
08.11.2017, 15:54
Vielleicht solltest du erst einmal Meuthens Stellungnahme (im Eingangsbeitrag) genau durchlesen, um von dem Schmarrn mit dem doppelt kassieren wegzukommen.

Das ist übrigens eine Domäne bei euresgleichen, wie man am Oskar Saarnapoleon gesehen hat, der ein Jahr lang doppelte Diäten kassierte - einmal als OB Saarbrückens sowie gleichzeitig als MdB.

Man sollte den Saarnapoleon vielleicht bei der Gelegenheit nie gesondert hervorheben. Zwar springt dem die Eitelkeit aus dem Knopfloch, seine politischen Ambitionen sind extrem ehrgeizig und an mehreren Punkten konnte man durchaus auch Geldgeilheit feststellen. Man muss aber dennoch - was das angeht - festhalten, dass er sich nie hat bis zur Beliebigkeit verbiegen lassen, um heute in den Sphären der Junckers, Asselborns oder Schulz mitzukassieren.

Ausonius
08.11.2017, 15:54
Vielleicht solltest du erst einmal Meuthens Stellungnahme (im Eingangsbeitrag) genau durchlesen, um von dem Schmarrn mit dem doppelt kassieren wegzukommen.


Das hat doch auch Pretzell schon so verkaufen wollen - den beiden müssten lange Nasen wachsen: Zwar muss Meuthen auf seine Diät verzichten, doch das wird ihm voraussichtlich satt vergolten:



Eine Diät erhält Meuthen dafür nicht mehr, das schließt das Abgeordnetengesetz aus. Bislang verdiente er rund 24 000 Euro brutto im Monat, plus bis zu 10 400 Euro für Mitarbeiter, die direkt an Angestellte fließen. Nach seinen Angaben liegen die Bezüge von der EU künftig bei maximal 16 000 Euro brutto. Dazu kommen Pauschalen für Mitarbeiter von rund 24 000 Euro monatlich.

und noch


Selbst wenn er keine Abgeordnetendiät in Baden-Württemberg nach dem Gesetz nicht mehr erhält, steht Meuthen weiter eine steuerfreie "Kostenpauschale" von 2169 Euro im Monat zu. Hinzu kommt ein Zuschuss zur Altersvorsorge von 1720 Euro pro Monat. Und weil Europaabgeordnete deutlich weniger Steuerlast haben, dürften sich die "Einkommenseinbußen", von denen er spricht, am Ende in Grenzen halten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-chef-joerg-meuthen-geht-fuer-beatrix-von-storch-ins-eu-parlament-a-1176867.html

Mal ganz abgesehen davon, dass beide Mandate zeitlich kaum gleichzeiitig aktiv wahrgenommen werden können... er gönnt also noch nicht mal einem hungerleidenden AfD-Genossen das überschüssige Landtagsmandat :)

cornjung
08.11.2017, 15:57
Wegen Meuthens Schritt zieht sich Dirk Driesang aus dem Bundesvorstand zurück. Typisch AfD: dem einen ist sein Landtagsmandat zu poplig, der andere fiel bei der Postenschieberei unter den Tisch und will jetzt gar keine Politk mehr machen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/afd-von-stuttgart-nach-strassburg-1.3739216
Pilzler, ich mach mir allmählich Sorgen. Bitte hör in deinem eigenen Intersse endlich auf, ständig an deinen Drogen-pilzen rum zu schnüffeln. Du zeigst jetzt schon die typischen Symptome eines Junkies. Irreversible Hirnschäden am Nervensystem, typische Konzentrations- und Leistungsstörungen und schwerste psychotische Bilder. Es drohen zudem Atemstillstand und Herz-Kreislaufversagen.

FranzKonz
08.11.2017, 16:01
Man sollte den Saarnapoleon vielleicht bei der Gelegenheit nie gesondert hervorheben. Zwar springt dem die Eitelkeit aus dem Knopfloch, seine politischen Ambitionen sind extrem ehrgeizig und an mehreren Punkten konnte man durchaus auch Geldgeilheit feststellen. Man muss aber dennoch - was das angeht - festhalten, dass er sich nie hat bis zur Beliebigkeit verbiegen lassen, um heute in den Sphären der Junckers, Asselborns oder Schulz mitzukassieren.

Der Frust über die Erfolge der AfD liegt den Genossen schwer im Magen. Da geben die Verdauungsorgane schon mal den einen oder anderen Ton von sich, der gern auch von einem säuerlichen oder auch fauligen Geruch begleitet wird.

Valdyn
08.11.2017, 16:03
Hätte jetzt Meuthen sich für unsere Alten starkgemacht, daß Menschen nicht mit 71 sondern mit 61 in Rente gehen können, oder daß es ein Unding ist, daß ein Staat mit riesigen Exportüberschüssen Hunderttausende seines Volkes auf der Straße krepieren läßt, dann würde ich den "Groll" der Systembonzen verstehen. So aber muß ich den Eindruck haben, verarscht zu werden. Ich fordere und kritisiere nichts, bin eben Bonze der controlled opposition, die von den Etablierten gebasht wird, aber selbst nie Dinge wirklich ändern will. Allein die Absprache mit den Anderen, gebasht zu werden soll die Deutschen davon überzeugen, daß ich Ihr Mann bin...

Meuthen ist sicherlich vieles. Aber das Volkswohl geht dem sicherlich genauso am Arsch vorbei, wie Deutschmann und Dir.

https://tinyurl.com/y8mbaky7

Du mußt nur verstehen, daß man zwar vieles fordern kann, aber das letztlich keinerlei Rolle spielt wenn man nicht die Mehrheiten hat es umzusetzen. Der Papst fordert auch jedes Jahr immer wieder den Weltfrieden. Und? Bringt das was? Darum geht es also letztlich gar nicht bei der AFD. Natürlich muß sie ein vernünftiges Programm haben, aber letztlich ist das für die Wirkung auf den Politbetrieb gar nicht entscheidend. Und weil das so ist, sind auch Diskussionen darüber ziemlich unerheblich.

Praetorianer
08.11.2017, 16:04
Der Frust über die Erfolge der AfD liegt den Genossen schwer im Magen. Da geben die Verdauungsorgane schon mal den einen oder anderen Ton von sich, der gern auch von einem säuerlichen oder auch fauligen Geruch begleitet wird.

Dann können wir ja bei Ausonius' Kommentaren froh sein, dass das olfaktorisch-inklusive Internet noch Zukunftsmusik ist.

Ausonius
08.11.2017, 16:05
Bist du fertig mit deinen Vermutungen?

Hat Driesang selbst so gesagt: ohne ein dickes fettes Mandat lohnt sich Politik für ihn nicht mehr:

Er könne sich – ohne ein Abgeordnetenmandat – an Wochenenden nicht der Parteiarbeit widmen, wenn dann einerseits Parteitage und Versammlungen anstünden, andererseits aber auch Opernproben und Vorstellungen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/dirk-driesang-afd-vorstand-zieht-sich-aus-politik-zurueck_id_7814720.html

Towarish
08.11.2017, 16:08
Hat Driesang selbst so gesagt: ohne ein dickes fettes Mandat lohnt sich Politik für ihn nicht mehr:
http://www.focus.de/politik/deutschland/dirk-driesang-afd-vorstand-zieht-sich-aus-politik-zurueck_id_7814720.html

Ich kenne die Hintergründe dieser Partei nicht und kann dementsprechend auch nichts dazu schreiben.
Die AfD ist eine neue und frische Partei, es ist bisher nicht möglich ihren politischen Kurs eindeutig festzumachen oder ihre politischen Kader eindeutig zu bewerten.

Einzig allein Hetze kann man jetzt schon verbreiten, viel Spaß damit.
Du kannst deine Alufolie behalten.

FranzKonz
08.11.2017, 16:08
Dann können wir ja bei Ausonius' Kommentaren froh sein, dass das olfaktorisch-inklusive Internet noch Zukunftsmusik ist.

Es gibt gelegentlich gute Gründe, die Selbstbedienungsmentalität von Politikern an den Pranger zu stellen. In dem Falle kann ich allerdings keinen erkennen. Es scheint mir normal, für die Übergabe eines Jobs als Fraktionschef eine gewisse Zeit vorzuhalten.

Ausonius
08.11.2017, 16:10
Es gibt gelegentlich gute Gründe, die Selbstbedienungsmentalität von Politikern an den Pranger zu stellen. In dem Falle kann ich allerdings keinen erkennen. Es scheint mir normal, für die Übergabe eines Jobs als Fraktionschef eine gewisse Zeit vorzuhalten.

Und die AfD ist natürlich für dich sakrosankt, davon mal abgesehen :)

Towarish
08.11.2017, 16:11
Es gibt gelegentlich gute Gründe, die Selbstbedienungsmentalität von Politikern an den Pranger zu stellen. In dem Falle kann ich allerdings keinen erkennen. Es scheint mir normal, für die Übergabe eines Jobs als Fraktionschef eine gewisse Zeit vorzuhalten.

Alle dort sind daran interessiert, aber Konsorten wie Ausonius interessieren sich nur für Parteien, die ihnen politisch durch den Strich gehen.


Und die AfD ist natürlich für dich sakrosankt, davon mal abgesehen :)

Für dich wohl automatisch das Gegenteil und jetzt geh nach Hause du russischer Internettroll.

Valdyn
08.11.2017, 16:11
Hat Driesang selbst so gesagt: ohne ein dickes fettes Mandat lohnt sich Politik für ihn nicht mehr:


http://www.focus.de/politik/deutschland/dirk-driesang-afd-vorstand-zieht-sich-aus-politik-zurueck_id_7814720.html

Von irgendwas muß man halt leben. Verstehst du vielleicht nicht, ist aber so. Und genau das sagt er, er kann/will nicht nebenbei arbeiten und ohne Mandat für die Partei Verantwortung übernehmen. Für beides hat er keine Zeit und Energie. Er bleibt ja Mitglied. Ob das glaubwürdig ist, ist eine ganz andere Frage.

latrop
08.11.2017, 16:12
Wen wundert das, da werden wir bei diesen Speckjägern noch jede Menge Überraschungen erleben. Schön, wie dieser Drecksack mit leeren Worthülsen spielen kann. Liebe AFD - Wähler, ich hoffe ihr merkt langsam, wie ihr hier von Pöstchenjägern verarscht werdet.

Verarschen besorgst du doch.

FranzKonz
08.11.2017, 16:14
Und die AfD ist natürlich für dich sakrosankt, davon mal abgesehen :)

Keineswegs. Es sollte halt eine einigermaßen vernünftige Grundlage hinter den Vorwürfen stehen, nicht nur mißgelauntes Gerülpse. Ich verstehe ja, dass Dir die Wahlergebnisse schwer im Magen liegen. Aber diese Ergebnisse haben ihre Ursache viel weniger in der AfD, als vielmehr in Schulz, Merkel, und Göring-Eckardt. Also rülpse doch bitte die Schuldigen an.

Towarish
08.11.2017, 16:15
Der Frust über die Erfolge der AfD liegt den Genossen schwer im Magen. Da geben die Verdauungsorgane schon mal den einen oder anderen Ton von sich, der gern auch von einem säuerlichen oder auch fauligen Geruch begleitet wird.

Manche haben wohl Angst um ihr Kartell der Kinderfreunde, dabei gibt es nicht einmal Anzeichen, dass sich ernsthaft etwas ändert. Ob das als Indiz für etwas gewertet werden kann?

FranzKonz
08.11.2017, 16:18
Manche haben wohl Angst um ihr Kartell der Kinderfreunde, dabei gibt es nicht einmal Anzeichen, dass ernsthaft etwas ändert. Ob das als Indiz für etwas gewertet werden kann?

Das werden wir sehen, wenn Jamaika unter Dach und Fach ist. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, vermute aber stark, dass gerade mein spezieller Freund Özdemir für den Job als Außenminister jede Kröte schluckt.

Towarish
08.11.2017, 16:20
Keineswegs. Es sollte halt eine einigermaßen vernünftige Grundlage hinter den Vorwürfen stehen, nicht nur mißgelauntes Gerülpse. Ich verstehe ja, dass Dir die Wahlergebnisse schwer im Magen liegen. Aber diese Ergebnisse haben ihre Ursache viel weniger in der AfD, als vielmehr in Schulz, Merkel, und Göring-Eckardt. Also rülpse doch bitte die Schuldigen an.

Terrorismus, Islamismus, exorbitante Ausländerkriminalität, Verlust der eigenen Kultur, Geschichte und ethnischen Zusammenhalts, sexualisierter Unterricht, Studenten die ihre eigenen Unis sabotieren, sind doch das kleinere Übel gegenüber "Rechts", so jedenfalls die "freie" Presse und Regierung.

Und da er ja so intelligent ist und alles kritisch hinterfragt, schluckt er das wie eine Hure. Es gibt doch nichts besseres, als dazu zu gehören!

Praetorianer
08.11.2017, 16:20
Es gibt gelegentlich gute Gründe, die Selbstbedienungsmentalität von Politikern an den Pranger zu stellen.

Sicher gibt es die und die Entlohnungen, die da im Raum stehen, sind teilweise skandalös, besonders, da zu Zeiten Diätenerhöhungen durchgesetzt wurden, in denen anderen aufgrund vermeintlich leerer Kassen gesagt wurde, man müsse den Gürtel enger schnallen. Wer dafür allerdings nichts kann, ist z.B. Meuthen.

Dass ein obrigkeitshöriger Speichellecker wie Ausonius, der allen Abzockern seiner grünen Bande von Fischer bis Schily bisher verbal so in den Allerwertesten kriechen wollte, sich jetzt über die hohen Politikerbesoldungen aufregt und das Thema "Pauschalen" aufgreift, ist mehr als nur urkomisch.

mathetes
08.11.2017, 16:20
Der schmierige Meuthen will wohl doppelt abkassieren.

Nein, er verzichtet auf das Gehalt für sein Landtagsmandat.

Ausonius
08.11.2017, 16:22
Dass ein obrigkeitshöriger Speichellecker wie Ausonius, der allen Abzockern seiner grünen Bande von Fischer bis Schily bisher verbal so in den Allerwertesten kriechen wollte, sich jetzt über die hohen Politikerbesoldungen aufregt und das Thema "Pauschalen" aufgreift, ist mehr als nur urkomisch.

Ich bin ein Gegner von Joschka Fischer - aber nicht hier. Hier gibt's genügend, die auf Linke eindreschen - ich sorge mit meinem kleinen Beitrag für etwas mehr Gleichgewicht :)

Towarish
08.11.2017, 16:22
Sicher gibt es die und die Entlohnungen, die da im Raum stehen, sind teilweise skandalös, besonders, da zu Zeiten Diätenerhöhungen durchgesetzt wurden, in denen anderen aufgrund vermeintlich leerer Kassen gesagt wurde, man müsse den Gürtel enger schnallen. Wer dafür allerdings nichts kann, ist z.B. Meuthen.

Dass ein obrigkeitshöriger Speichellecker wie Ausonius, der allen Abzockern seiner grünen Bande von Fischer bis Schily bisher verbal so in den Allerwertesten kriechen wollte, sich jetzt über die hohen Politikerbesoldungen aufregt und das Thema "Pauschalen" aufgreift, ist mehr als nur urkomisch.

Er selbst kommt da nicht drauf, in seinem Kopf spielt gerade "der Sturm der Gerechten".

latrop
08.11.2017, 16:27
Ich bin ein Gegner von Joschka Fischer - aber nicht hier. Hier gibt's genügend, die auf Linke eindreschen - ich sorge mit meinem kleinen Beitrag für etwas mehr Gleichgewicht :)

Das war der Lacher des Abends.

Praetorianer
08.11.2017, 16:32
Ich bin ein Gegner von Joschka Fischer - aber nicht hier. Hier gibt's genügend, die auf Linke eindreschen - ich sorge mit meinem kleinen Beitrag für etwas mehr Gleichgewicht :)

Ja, hier bist du derjenige, dem plötzlich nach dem AFD-Einzug auffällt, was die Politik doch für ein Selbstbedienungsladen ist. Natürlich nur hinsichtlich der AFD, diegleichen Diäten und Pauschalen bei den anderen Parteien sind natürlich ganz was anderes. Der Schäuble sitzt da ja schon über 30 Jahre, das steht ihm ja zu.

FranzKonz
08.11.2017, 16:33
Sicher gibt es die und die Entlohnungen, die da im Raum stehen, sind teilweise skandalös, besonders, da zu Zeiten Diätenerhöhungen durchgesetzt wurden, in denen anderen aufgrund vermeintlich leerer Kassen gesagt wurde, man müsse den Gürtel enger schnallen. Wer dafür allerdings nichts kann, ist z.B. Meuthen.

Das meinte ich jetzt weniger. Viel drastischer finde ich zum Beispiel die Fraktionsgelder, die in den letzten Jahrzehnten geradezu explodiert sind.


Zur direkten staatlichen Finanzierung der Parteien im engeren Sinne kommt nämlich noch die staatliche Finanzierung von Parlamentsfraktionen, parteinahen Stiftungen, von Abgeordneten und ihren Mitarbeitern hinzu. Die Parteien im Parlament haben die Zahlungen an diese ihre Schwesterorganisationen in eigener Sache in großem Umfang angehoben, nachdem der Zweite Senat der staatlichen Parteienfinanzierung im engeren Sinne in der zweiten Hälfte der 1960-er Jahre Grenzen gezogen und die Einbeziehung kleiner Parteien erzwungen hatte. Die staatlichen Leistungen an Parteistiftungen wurden seitdem fast verfünfzigfacht, die Zahlungen an Bundes- und Landtagsfraktionen mehr als verdreißigfacht, so dass allein die Fraktionen und Parteistiftungen heute ein Mehrfaches an Subventionen aus der Staatskasse erhalten als die eigentlichen Parteien.
https://www.oedp.de/aktuelles/aktionen/frei-von-konzernspenden/klage-parteienfinanzierung-2/


Auch Abgeordnete mit erheblichen Nebenjobs wie seinerzeit Friedrich Merz sind mir ein Dorn im Auge. Der ist übrigens aktuell von Laschet in NRW mit einem lukrativen Job bedacht worden.


Dass ein obrigkeitshöriger Speichellecker wie Ausonius, der allen Abzockern seiner grünen Bande von Fischer bis Schily bisher verbal so in den Allerwertesten kriechen wollte, sich jetzt über die hohen Politikerbesoldungen aufregt und das Thema "Pauschalen" aufgreift, ist mehr als nur urkomisch.

Ich hätte es vielleicht ein wenig anders formuliert, aber die Tendenz ist schon richtig.

FranzKonz
08.11.2017, 16:53
Und die AfD ist natürlich für dich sakrosankt, davon mal abgesehen :)


Das Ergebnis der Nationalratswahl 2017 hat unmittelbare Auswirkungen auf Stopptdierechten. Aufgrund des gescheiterten Wiedereinzugs der Grünen in den Nationalrat, gibt es keine Finanzierung von stopptdierechten.at mehr.
https://www.stopptdierechten.at/

nurmalso2.0
08.11.2017, 16:58
Ich bin ein Gegner von Joschka Fischer - aber nicht hier. Hier gibt's genügend, die auf Linke eindreschen - ich sorge mit meinem kleinen Beitrag für etwas mehr Gleichgewicht :)

Der ist ein fettes grünes Arschloch, sehe an ihm nix Linkes.

Zirkuszelt
08.11.2017, 17:05
Vielleicht solltest du erst einmal Meuthens Stellungnahme (im Eingangsbeitrag) genau durchlesen, um von dem Schmarrn mit dem doppelt kassieren wegzukommen.

Das ist übrigens eine Domäne bei euresgleichen, wie man am Oskar Saarnapoleon gesehen hat, der ein Jahr lang doppelte Diäten kassierte - einmal als OB Saarbrückens sowie gleichzeitig als MdB.

Meuthen muss auf die Diäten im Landtag verzichten, bekommt aber weiter seine steuerfreie Kostenpauschale von 2169€ im Monat.Plus den Vorsorgebeitrag zur Altersversorgung von 1720€ im Monat.Und dann das volle Paket in Brüssel dazu.Klassischer Abkassierer...:gruetzi:...

nurmalso2.0
08.11.2017, 17:08
Vielleicht geht er wegen parteiinterner Kontroversen. Fehlt ihm das Durchsetzungsvermögen? Viele Köche verderben bekanntlich den Brei, nun ist 1 raus.

FloridaGerd
08.11.2017, 17:17
Das hatte ich nie behauptet, aber die Drecksäcke von der AFD tönten doch groß rum, wollten doch aufräumen und eine andere Politik machen. Jetzt wissen wir, anders heißt, noch schamloser als die "Systemparteien), übrigens ein Begriff von Goebbels.

Was genau meinst du eigentlich mit "schamlos" und "verarschen"? Das geht aus deinen Beiträgen nicht so ganz hervor.

Edmund
08.11.2017, 17:22
Meuthen ist doch ein guter, er ist redegewandt, extrem engangiert, gebildet, medienwirksam. Ich vermute, daß ist gar keine schlechte Idee so jemanden als AFD Vertreter nach Brüssel zu schicken. Der wird in Zukunft jede Menge zu erzählen haben und dem geneigten Bundesbürger, also dem, der es wissen will, Brüssel näher bringen.

Brüssel ist da die denklich schlechteste Lösung, wenn er seine Redegewandtheit ausspielen wollen würde. Denn mehr als 2-3 Minuten Redezeit gibt es dort nicht. Das wäre eh verschenkte Lebenszeit, denn etwas zu sagen haben diese Parlamentarier 0,nix.

Zirkuszelt
08.11.2017, 17:22
Was genau meinst du eigentlich mit "schamlos" und "verarschen"? Das geht aus deinen Beiträgen nicht so ganz hervor.

Auf lange Sicht werden CDU und CSU die AfD instrumentalisieren , sprich kaufen.Schon Franz J. Strauss sagte,dass man mit Hilfstruppen nicht zimperlich sein darf.:gruetzi:

Ostzone
08.11.2017, 17:24
Wen wundert das, da werden wir bei diesen Speckjägern noch jede Menge Überraschungen erleben. Schön, wie dieser Drecksack mit leeren Worthülsen spielen kann. Liebe AFD - Wähler, ich hoffe ihr merkt langsam, wie ihr hier von Pöstchenjägern verarscht werdet.

dumm herumpöbeln ist wohl deine Hauptbeschäftigung hierzuforum, hä ?

von nix ne Ahnung, aber davon ne ganze Menge -

FloridaGerd
08.11.2017, 17:27
Ich hoffe, er bleibt im Bundesvorstand.

Keine Angst, der Schritt war möglicherweise langfristig strategisch geplant. Meuthen hat eine Bewerbung für den Bundestag abgelehnt, mit der Begründung, schon im Landtag zu sitzen. Das hat ihm Glaubwürdigkeitspunkte gebracht. Die Gedeon-Krise hat er ganz gut gemeistert, muss man im Nachhinein feststellen. Er scheint also innerparteitaktisch was drauf zu haben.

Jetzt geht er den nächsten Schritt; der Wechsel nach Brüssel macht Sinn, auch vor dem Hintergrund, dass bei einem Verzicht Meuthens auf diesen wichtigen Posten der obskure Dirk Driesang nachgerückt wäre. So kann er jetzt die nächsten anderthalb Jahre aus dem EU-Parlament heraus führen, vor allem a) politische (öffentlichkeitswirksame) Akzente setzen und b) seine Führung in der Partei festigen. Und muss sich nicht mehr mit der teilweise überforderten Kasperletruppe in Stuttgart herumschlagen. Dann kann er Anfang 2019, wenn das Mandat ausläuft, die nächsten Schritte planen.

Ostzone
08.11.2017, 17:28
Auf lange Sicht werden CDU und CSU die AfD instrumentalisieren , sprich kaufen.Schon Franz J. Strauss sagte,dass man mit Hilfstruppen nicht zimperlich sein darf.:gruetzi:

auf lange Sicht werden gerade jene von dir genannten Parteien vorgeführt werden und dermassen an Zuspruch verlieren -
die AfD wird diese Regierung ablösen und es wird wieder Normalität einkehren -

Ostzone
08.11.2017, 17:35
Brüssel ist da die denklich schlechteste Lösung, wenn er seine Redegewandtheit ausspielen wollen würde. Denn mehr als 2-3 Minuten Redezeit gibt es dort nicht. Das wäre eh verschenkte Lebenszeit, denn etwas zu sagen haben diese Parlamentarier 0,nix.

ich denke, dass gerade mit dem Politiker Meuthen die Bürokraten in Brüssel ihre Freude haben werden -
dein Hinweis auf 3 Minuten Redezeit ist für die Hinterbänkler reserviert die niemand kennt, aber nicht für einen Herrn Meuthen -

Meuthen wird Brüssel aufmischen, wie einst der Engländer Nigel Paul Farage -
man wird noch viel hören aus Brüssel -

dennoch vergessen hier viele, dass Meuthen immer noch der erste Mann an der Spitze der AfD ist und auch bleiben wird - er ist also nicht weg nur, weil er dann in Brüssel deutsche Interessen vertritt -

FloridaGerd
08.11.2017, 17:37
Auf lange Sicht werden CDU und CSU die AfD instrumentalisieren , sprich kaufen.Schon Franz J. Strauss sagte,dass man mit Hilfstruppen nicht zimperlich sein darf.:gruetzi:

Hat zwar nichts mit der aktuellen Entscheidung Meuthens zu tun, aber Danke für Deine Einzelmeinung.

FloridaGerd
08.11.2017, 17:41
Brüssel ist da die denklich schlechteste Lösung, wenn er seine Redegewandtheit ausspielen wollen würde. Denn mehr als 2-3 Minuten Redezeit gibt es dort nicht. Das wäre eh verschenkte Lebenszeit, denn etwas zu sagen haben diese Parlamentarier 0,nix.

Nigel Farage sagt Dir aber schon was? Weltweit legendär durch seine EU-Parlaments-Präsenz.

Dagegen könnte man provokativ sagen, das schwäbische Regionalparlament sei viel unwichtiger. Und selbst wenn er dort täglich 15 Minuten Redezeit hätte; das würde doch keiner anschauen.

Zirkuszelt
08.11.2017, 17:42
ich denke, dass gerade mit dem Politiker Meuthen die Bürokraten in Brüssel ihre Freude haben werden -
dein Hinweis auf 3 Minuten Redezeit ist für die Hinterbänkler reserviert die niemand kennt, aber nicht für einen Herrn Meuthen -

Meuthen wird Brüssel aufmischen, wie einst der Engländer Nigel Paul Farage -
man wird noch viel hören aus Brüssel -

dennoch vergessen hier viele, dass Meuthen immer noch der erste Mann an der Spitze der AfD ist und auch bleiben wird -

Nigel Farage ist auch schon als UKIP-Vorsitzender abgetreten.Jetzt hat er wieder mehr Zeit zum Saufen.Alles eine Charakterfrage... :gruetzi:

Ostzone
08.11.2017, 17:43
Nigel Farage sagt Dir aber schon was? Weltweit legendär durch seine EU-Parlaments-Präsenz.

Dagegen könnte man provokativ sagen, das schwäbische Regionalparlament sei viel unwichtiger. Und selbst wenn er dort täglich 15 Minuten Redezeit hätte; das würde doch keiner anschauen.

du wirst dich wundern "wie präsent" Meuthen sein wird -

Ostzone
08.11.2017, 17:44
Nigel Farage ist auch schon als UKIP-Vorsitzender abgetreten.Jetzt hat er wieder mehr Zeit zum Saufen.Alles eine Charakterfrage... :gruetzi:

nun ja, du scheinst hier der Enzigste zu sein, der eine solche Meinung vertritt -

FloridaGerd
08.11.2017, 17:51
du wirst dich wundern "wie präsent" Meuthen sein wird -

Wäre für mich keine Überraschung.

Ostzone
08.11.2017, 17:54
Das hatte ich nie behauptet, aber die Drecksäcke von der AFD tönten doch groß rum, wollten doch aufräumen und eine andere Politik machen. Jetzt wissen wir, anders heißt, noch schamloser als die "Systemparteien), übrigens ein Begriff von Goebbels.

deine Pillen wirst du heute bestimmt noch nicht genommen haben -

Edmund
08.11.2017, 17:57
ich denke, dass gerade mit dem Politiker Meuthen die Bürokraten in Brüssel ihre Freude haben werden -
dein Hinweis auf 3 Minuten Redezeit ist für die Hinterbänkler reserviert die niemand kennt, aber nicht für einen Herrn Meuthen -
Na dann höre dir mal die „Reden“ seiner Vorgängerin, von Storch an. Das ganze Parlament ist eine einzige Hinterbank, kapier das mal.

Ostzone
08.11.2017, 18:00
Na dann höre dir mal die „Reden“ seiner Vorgängerin, von Storch an. Das ganze Parlament ist eine einzige Hinterbank, kapier das mal.

ich kann dir da nicht zustimmen, weil von Storch mit Meuthen nicht zu vergleichen ist !
zu anderen werden gerade in Brüssel völlig unsinnige Beschlüsse gefasst, wie die Zuteilung der Zuwanderer auf jedes EU Land, usw. usw-

Nantwin
08.11.2017, 18:05
Bedeutung der EU...bla bla bla. Wer ins EU-Parlament wechselt kann reichlich Kontakte knüpfen und mehr Geld verdienen. Daran ist nichts verwerfliches. Jeder von uns ist lässt sich von Geld locken. Er wird dort die AfD sicher gut vertreten.

Aber dass sich durch unsere Politiker oder durch das EU-Parlament etwas grundlegendes in die positive Richtung bewegen könnte, ist eine Traumvorstellung.
Das einzige was hilft, ist eine Loslösung von der EU und sie wird schrittweise kommen. Die Menschen haben keine Lust mehr darauf.

Ostzone
08.11.2017, 18:12
Bedeutung der EU...bla bla bla. Wer ins EU-Parlament wechselt kann reichlich Kontakte knüpfen und mehr Geld verdienen. Daran ist nichts verwerfliches. Jeder von uns ist lässt sich von Geld locken. Er wird dort die AfD sicher gut vertreten.

Aber dass sich durch unsere Politiker oder durch das EU-Parlament etwas grundlegendes in die positive Richtung bewegen könnte, ist eine Traumvorstellung.
Das einzige was hilft, ist eine Loslösung von der EU und sie wird schrittweise kommen. Die Menschen haben keine Lust mehr darauf.

du solltest dir Meuthens Erklärung richtig durchlesen und dann können wir noch einmal das Thema "Geld verdienen" ansprechen -

Chronos
08.11.2017, 18:43
Wieso reden hier alle immer von Brüssel?

Ich denke, das EU-Parlament ist immer noch in Straßburg, oder hab ich was verpasst?

Chronos
08.11.2017, 18:47
Man sollte den Saarnapoleon vielleicht bei der Gelegenheit nie gesondert hervorheben. Zwar springt dem die Eitelkeit aus dem Knopfloch, seine politischen Ambitionen sind extrem ehrgeizig und an mehreren Punkten konnte man durchaus auch Geldgeilheit feststellen. Man muss aber dennoch - was das angeht - festhalten, dass er sich nie hat bis zur Beliebigkeit verbiegen lassen, um heute in den Sphären der Junckers, Asselborns oder Schulz mitzukassieren.
Auch wenn ein Politiker seiner eigentlichen und wahren Aufgabe nachkommt und sein Rückgrat nicht an der Garderobe abgegeben hat, berechtigt dies noch lange nicht zum doppelten Bezug von Diäten während eines ganzen Jahres.

Das wäre etwa so, wie wenn ein Handwerker, ein Architekt oder ein Arzt sagen würde: "Ich habe die gestellte Aufgabe korrekt erledigt. Dafür möchte ich auch ein Jahr lang doppeltes Gehalt".

BlackForrester
08.11.2017, 19:28
Ich wüsste nicht, was an der Personalie Meuthen bzw. seinem Wechsel nach Straßburg "schamlos" sein sollte.

Erstens ist es sehr wichtig, dass auch im Europaparlament gute Leute sitzen (um den dortigen Pfeifen Paroli zu bieten), zweitens gab es wohl ein Revirement innerhalb der AfD-Führungsmannschaft aufgrund des Einzugs von Beatrix von Storch in den Bundestag in Berlin und drittens bekommt Meuthen als Europa-Parlamentarier weniger Diäten als zuvor als Landtagsabgeordneter bzw. Fraktionschef in Stuttgart.

Ich kann da auch mit bösartigstem Willen nichts "Schamloses" erkennen.


a) Wer sich zur Wahl stellt und sich im ein Mandat bewirbt, der weiß wann die Mandatstzeit beginnr und wann diese endet - sich vom Acker zu machen (wie als Beispiele Schröder, Fischer, Wissmann und was weiß ich nicht alles für Konsorten zeigt nur den Charakter). Nun macht sich Meuthen zwar bisher nicht vom Acker, komme ich zu
b) EU-Abgeordneter soll ein Vollzeitjob sein, habe ich mir sagen lassen, das Landtagsmandat im Ländle ist ein Vollzeitjob (dies hat der Landtag festgestellt und die Vergütung entsprechend angepasst) und dann ist der Mann noch Bundessprecher...wie viele Stunden hat eigentlich der Tag
c) Meuthen sagt schon heute er wird nicht bei allen Sitzungen des Landtages im Ländle teilnehmen - für was hält man dann Stuhl, Tisch und Büro bereit

Das wesentliche aber - und da ist Meuthen in sehr guter Gesellschaft (siehe die oben zitierten) - ist die Mißachtung des Wählers durch dieses Verhalten und dies zeigt, dass auch die AfD schon längstens da angekommen ist wie die sogenannten "Altparteien" sind...der Bürger ist nur so lange wichtig bis er das Kreuz an dermöglichst richtigen Stelle gemacht hat.

BlackForrester
08.11.2017, 19:31
Nigel Farage sagt Dir aber schon was? Weltweit legendär durch seine EU-Parlaments-Präsenz.

Dagegen könnte man provokativ sagen, das schwäbische Regionalparlament sei viel unwichtiger. Und selbst wenn er dort täglich 15 Minuten Redezeit hätte; das würde doch keiner anschauen.


Das ist doch der Schwätzer, welcher sich nicht schnell genug vom Acker machen konnte nachdem er hätte liefern müssen...ach ja, doch, genau der ist das.

Gärtner
08.11.2017, 19:34
Aus diesen AfD-Häuptlingen werde einer schlau... dauernd spielen sie Bäumchen-wechsle-dich und die Reise nach Jerusalem.

BlackForrester
08.11.2017, 19:34
Meuthen muss auf die Diäten im Landtag verzichten, bekommt aber weiter seine steuerfreie Kostenpauschale von 2169€ im Monat.Plus den Vorsorgebeitrag zur Altersversorgung von 1720€ im Monat.Und dann das volle Paket in Brüssel dazu.Klassischer Abkassierer...:gruetzi:...


Die Kostenpouschale kann man ja noch irgendwie verstehen, will Meuthen ja so ab und an im Landtag im Ländle erscheinen...wofür Meuthen aber 1 720 € bekommt um für sein Alter vorzusorgen, da diese Versorgung durch sein angestrebtes EU-Mandat ja gesichert ist - da bin ich auf die Ausreden schon jetzt gespannt.

BlackForrester
08.11.2017, 19:37
Man sollte den Saarnapoleon vielleicht bei der Gelegenheit nie gesondert hervorheben. Zwar springt dem die Eitelkeit aus dem Knopfloch, seine politischen Ambitionen sind extrem ehrgeizig und an mehreren Punkten konnte man durchaus auch Geldgeilheit feststellen. Man muss aber dennoch - was das angeht - festhalten, dass er sich nie hat bis zur Beliebigkeit verbiegen lassen, um heute in den Sphären der Junckers, Asselborns oder Schulz mitzukassieren.


Nee, der hat sich - sehr gut versorgt - vom Acker gemacht.

Das mit dem verbiegen ist so eine Sache. Wie alt war der Saarländer (nein, nicht Honecker) nochmals, als er sich das erste Mal von Acker gemacht hat...ich glaube 55 Jahre und hat sich seinen "Ruhestand" mit, sofern ich es richtig in Erinnerung habe mit 15 000 DM honorieren lassen. Der Typ ist der typische Wasserprediger und Weinsäufer.

FloridaGerd
08.11.2017, 19:54
Das ist doch der Schwätzer, welcher sich nicht schnell genug vom Acker machen konnte nachdem er hätte liefern müssen...ach ja, doch, genau der ist das.

Wie vom Acker gemacht ...? Hab' ich was nicht mitbekommen? :?

BlackForrester
08.11.2017, 19:59
Wie vom Acker gemacht ...? Hab' ich was nicht mitbekommen? :?


Oskar L.

FloridaGerd
08.11.2017, 20:02
Oskar L.

Ist aber nicht der, von dem ich's hatte ...

Zirkuszelt
08.11.2017, 20:06
Wie vom Acker gemacht ...? Hab' ich was nicht mitbekommen? :?

Wenn Meuthen sich aus Deutschland abseilt, kommt der Höcke wieder ins Spiel.Da gibt es dann wieder Leben in der Partei.

Praetorianer
08.11.2017, 20:22
Auch wenn ein Politiker seiner eigentlichen und wahren Aufgabe nachkommt und sein Rückgrat nicht an der Garderobe abgegeben hat, berechtigt dies noch lange nicht zum doppelten Bezug von Diäten während eines ganzen Jahres.

Das wäre etwa so, wie wenn ein Handwerker, ein Architekt oder ein Arzt sagen würde: "Ich habe die gestellte Aufgabe korrekt erledigt. Dafür möchte ich auch ein Jahr lang doppeltes Gehalt".

Ist richtig. Ich halte Lafontaine auch wirtschaftspolitisch für einen Traumtänzer. Er war damals der innerparteiliche Gegner Schröders, Schröder hat den Machtkampf gewonnen, beide wollten in unterschiedliche Richtungen, imo hat der Richtige gewonnen. Lafontaine hat sich mehrfach als schillernd und geldgierig erwiesen. Er ist aber nicht das Paradebeispiel des Abzockers, es gibt da Politiker, denen ich keine wirkliche Ambition, keinen politischen Gestaltungswillen o.ä. unterstellen kann außer Kohle zu scheffeln. Zu denen zähle ich aber nicht unbedingt Schröder oder Lafontaine, bei denen gewisse politische Grundüberzeugungen vorhanden sind/waren.

Trotzdem hatten auch die eine Mitnahmementalität, woran auch mein Einwand nichts ändert, dass es weitaus schlimmere gibt.

Praetorianer
08.11.2017, 20:32
Auch Abgeordnete mit erheblichen Nebenjobs wie seinerzeit Friedrich Merz sind mir ein Dorn im Auge. Der ist übrigens aktuell von Laschet in NRW mit einem lukrativen Job bedacht worden.

Jein, das sind immerhin keine Steuergelder, die abgegriffen werden. Es darf sich halt nur nicht um gekaufte Politik handeln. Friedrich Merz stört mich da eigentlich weniger, auch damals der Steinbrück nicht so übermäßig. Die Grenzen zwischen gekaufter Politik und dem umgekehrten Weg (Politiker vertritt Positionen und zieht damit die Aufmerksamkeit bestimmter Unternehmen auf sich) sind fließend, gebe ich zu.

Bei Steinbrück und Merz kann ich mir grundsätzlich vorstellen, dass da Sachverstand vorhanden war, den man abgreifen wollte, daher ist das für mich etwas anderes als Ronald Pofalla, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er über die nötige Intelligenz verfügt, sich die Schnürsenkel zuzubinden. Gebe zu, das ist subjektiv, bei allen weiss ich das letztlich nicht. Was mir da aber fehlt, sind klare Regeln und Transparenz. Die Medien spielen da eine verlogene Rolle. Sie lassen das im Prinzip so laufen, bis sie mal einen Politiker auf der Abschussliste haben, wie Wulff, der für vergleichsweise lächerliche Aktionen gehen musste und gegen den weitaus schlechteren (ohne Wulff jetzt übermäßig loben zu wollen, das hat er nicht verdient) Gauck ersetzt wurde. Alles in allem steht das aber auf einem anderen Blatt.

Ich bezog mich eher auf die reinen vom Staat getragenen Leistungen, da gibt es einfach Ansprüche der Politiker, die dreist sind.

Edmund
08.11.2017, 20:33
Wieso reden hier alle immer von Brüssel?

Ich denke, das EU-Parlament ist immer noch in Straßburg, oder hab ich was verpasst?
Das Parlament tagt in Straßburg UND in Brüssel. Völlig PlemPlem, aber keinem juck es.

Liberalist
08.11.2017, 20:38
Auch Abgeordnete mit erheblichen Nebenjobs wie seinerzeit Friedrich Merz sind mir ein Dorn im Auge. Der ist übrigens aktuell von Laschet in NRW mit einem lukrativen Job bedacht worden.


Ein Abgeordneter welcher ein zweites Einkommen hat ist nicht abhängig vom Politikerjob und somit vom Verdienst. Er kann eher frei entscheiden da er finanziell unabhängig ist und kann sich der Fraktion widersetzen.

Soitzenverdiener soll Gauweiler gewesen sein, es war bekannt als mehrmaliger Ankläger gegen den Rettungsschirm.

pixelschubser
08.11.2017, 20:41
Aus diesen AfD-Häuptlingen werde einer schlau... dauernd spielen sie Bäumchen-wechsle-dich und die Reise nach Jerusalem.

Wieso? Meuthen ist Sprecher der AfD. Seine Stimme im EU-Parlament dürfte durchaus hörbar sein.

laurin
08.11.2017, 20:43
Aus diesen AfD-Häuptlingen werde einer schlau... dauernd spielen sie Bäumchen-wechsle-dich und die Reise nach Jerusalem.

Du fühlst dich doch sonst so intelligent. Wir haben keinen mehr im Europaparlament. Lucke sitzt da unberechtigterweise. Pretzell hat sein Mandat natürlich auch nicht zurückgegeben und Beatrix v. Storch ist im Bundestag.

laurin
08.11.2017, 20:50
Was Menschen wie Prof. Meuthen, der sehr heimatverbunden ist, und z.B. Björn Höcke, der an keinerlei Posten interessiert ist, und andere AfD'ler für Deutschland tun, das können die mäkeligen Tastaturhelden hier und anderswo gar nicht ermessen.

Ich habe allmählich die Lust verloren, mich auch noch innerhalb der engsten Familie anmachen zu lassen. Dann sollen sie es mal ihren Kindern und Enkeln erklären, warum sie die Heimat aufgegeben haben.

Das Verteilen von Flugblättern der Antifa in den Briefkästen der Nachbarschaft, was man für ein schlimmer Finger ist, ist nur ein Detail in der ständigen Diffamierung.

laurin
08.11.2017, 20:52
Da man ja auch mit voller Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Anschrift bei indymedia aufgelistet wurde.

laurin
08.11.2017, 20:56
Tut mir leid, daß ich jetzt so herumjammere. Ich hab es mir ja selbst eingebrockt.

Aber ich habe mich immer besser gefühlt, wenn ich irgendetwas tue, anstatt da zu sitzen wie ein hypnotisiertes Kaninchen.

FranzKonz
08.11.2017, 21:01
Jein, das sind immerhin keine Steuergelder, die abgegriffen werden. Es darf sich halt nur nicht um gekaufte Politik handeln. Friedrich Merz stört mich da eigentlich weniger, auch damals der Steinbrück nicht so übermäßig. Die Grenzen zwischen gekaufter Politik und dem umgekehrten Weg (Politiker vertritt Positionen und zieht damit die Aufmerksamkeit bestimmter Unternehmen auf sich) sind fließend, gebe ich zu.

Bei Steinbrück und Merz kann ich mir grundsätzlich vorstellen, dass da Sachverstand vorhanden war, den man abgreifen wollte, daher ist das für mich etwas anderes als Ronald Pofalla, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er über die nötige Intelligenz verfügt, sich die Schnürsenkel zuzubinden. Gebe zu, das ist subjektiv, bei allen weiss ich das letztlich nicht. Was mir da aber fehlt, sind klare Regeln und Transparenz. Die Medien spielen da eine verlogene Rolle. Sie lassen das im Prinzip so laufen, bis sie mal einen Politiker auf der Abschussliste haben, wie Wulff, der für vergleichsweise lächerliche Aktionen gehen musste und gegen den weitaus schlechteren (ohne Wulff jetzt übermäßig loben zu wollen, das hat er nicht verdient) Gauck ersetzt wurde. Alles in allem steht das aber auf einem anderen Blatt.

Ich bezog mich eher auf die reinen vom Staat getragenen Leistungen, da gibt es einfach Ansprüche der Politiker, die dreist sind.

Sehe ich ein, aber die Spitzbuben, die anderen Steuergelder zuschustern und sich dafür schmieren lassen, halte ich für teurer. Schön, dass Du Steinbrück nanntest, sein Adlatus Asmussen gehört unbedingt dazu. Weißt Du, dass die HRE-Geschichte genau einen Tag nach Ablauf der Haftungsfrist hochkam, und das Steinbrück und Asmussen mit ziemlicher Sicherheit Bescheid wussten?

Gärtner
08.11.2017, 21:13
Du fühlst dich doch sonst so intelligent. Wir haben keinen mehr im Europaparlament. Lucke sitzt da unberechtigterweise. Pretzell hat sein Mandat natürlich auch nicht zurückgegeben und Beatrix v. Storch ist im Bundestag.

Ja, eben, das meinte ich. Die legen alle eine erstaunliche Inkonsistenz an den Tag, der Laden benötigt aber unbedingt personelle Kontinuität. Es braucht Gesichter, starke Figuren, die die Partei und ihre Anliegen verkörpern. Mal sehen, was Alice Weidel in den nächsten Jahren tut und wie sie sich entwickelt.

laurin
08.11.2017, 21:24
Ja, eben, das meinte ich. Die legen alle eine erstaunliche Inkonsistenz an den Tag, der Laden benötigt aber unbedingt personelle Kontinuität. Es braucht Gesichter, starke Figuren, die die Partei und ihre Anliegen verkörpern. Mal sehen, was Alice Weidel in den nächsten Jahren tut und wie sie sich entwickelt.

Ja.
Was die alles über sich hat ergehen lassen müssen, Nazischlampe usw., Nachforschungen über eine angebliche unterbezahlte Haushaltshilfe usw. , geht auch auf keine Kuhhaut.

Nicht jeder hat so ein dickes Fell.

Liberalist
08.11.2017, 21:29
Du fühlst dich doch sonst so intelligent. Wir haben keinen mehr im Europaparlament. Lucke sitzt da unberechtigterweise. Pretzell hat sein Mandat natürlich auch nicht zurückgegeben und Beatrix v. Storch ist im Bundestag.

Das Europaparlament ist doch auch nur eine Schwatzbude. Viel zu erreichen gibt es doch da auch nicht. Wann ist nächste Wahl? Dann dürfenten doch da mehr als 10 Abgeordnete wieder auftreten und am besten dort befinden sich welche aus den Länder aus den hinteren Reihen welche sich für den Bund entwickeln können.

Deutschmann
08.11.2017, 21:29
Hätte jetzt Meuthen sich für unsere Alten starkgemacht, daß Menschen nicht mit 71 sondern mit 61 in Rente gehen können, oder daß es ein Unding ist, daß ein Staat mit riesigen Exportüberschüssen Hunderttausende seines Volkes auf der Straße krepieren läßt, dann würde ich den "Groll" der Systembonzen verstehen. So aber muß ich den Eindruck haben, verarscht zu werden. Ich fordere und kritisiere nichts, bin eben Bonze der controlled opposition, die von den Etablierten gebasht wird, aber selbst nie Dinge wirklich ändern will. Allein die Absprache mit den Anderen, gebasht zu werden soll die Deutschen davon überzeugen, daß ich Ihr Mann bin...

Meuthen ist sicherlich vieles. Aber das Volkswohl geht dem sicherlich genauso am Arsch vorbei, wie Deutschmann und Dir.

https://tinyurl.com/y8mbaky7

Komm mal im "Heute" an. Wir leben in einer Welt nahezu ohne Grenzen. Mit Vorstellungen wie sauberer Blutline und sowas, wirst du das Volkswohl in kürzester Zeit in Suppenküchen und auf dem Arbeiter-Strich verteidigen müssen. Die Zeiten von Blondbezopften Mädels in Röcken und Kruppgestählten flinken Burschen ist vorbei.

Skorpion968
08.11.2017, 21:37
Komm mal im "Heute" an. Wir leben in einer Welt nahezu ohne Grenzen. Mit Vorstellungen wie sauberer Blutline und sowas, wirst du das Volkswohl in kürzester Zeit in Suppenküchen und auf dem Arbeiter-Strich verteidigen müssen. Die Zeiten von Blondbezopften Mädels in Röcken und Kruppgestählten flinken Burschen ist vorbei.

:gp:

Saubere Blutlinie und blondbezopfte Mädels... :haha:

Klopperhorst
08.11.2017, 21:41
Komm mal im "Heute" an. Wir leben in einer Welt nahezu ohne Grenzen. Mit Vorstellungen wie sauberer Blutline und sowas, wirst du das Volkswohl in kürzester Zeit in Suppenküchen und auf dem Arbeiter-Strich verteidigen müssen. Die Zeiten von Blondbezopften Mädels in Röcken und Kruppgestählten flinken Burschen ist vorbei.

Sehe ich anders. Japaner sind auch homogen und eine saubere 1. Welt Wirtschaftsnation. Die Zukunft gehört den homogenen Nationen. Nur Skorpione fürchten sich vor diesen, weil ihr Habitat der Völkermord und die Niedertracht ist.

---

Deutschmann
08.11.2017, 21:48
Sehe ich anders. Japaner sind auch homogen und eine saubere 1. Welt Wirtschaftsnation. Die Zukunft gehört den homogenen Nationen. Nur Skorpione fürchten sich vor diesen, weil ihr Hapitat das Völkertöten und die Niedertracht ist.

---

Ja. Und da gibts noch weitere Nationen die so leben. Aber ich drücke es mal etwas Krass aus: die leben am Rande der Welt. Wir dagegen sind mittendrin. Mit "mittendrin" meine ich, dass wir in so ziemlich allen Organisationen vertreten sind. Mit der EU als (finanzielle) Führungsnation angefangen. Das Feindbild Deutschland schwebt immer noch in den Köpfen herum. Merkwürdigerweise besonders ausgeprägt bei unseren Freunden und Verbündeten. Ein Abschotten aus der westlichen Welt würde uns binnen kürzester Zeit Platt machen.

Aber du hast Recht. Die Zukunft gehört einer homgenen Gesellschaft. Nur ... die bekommen wir hier in Deutschland nie wieder zurück. Wenn, dann nur unter größten Schmerzen.

Klopperhorst
08.11.2017, 21:56
Ja. Und da gibts noch weitere Nationen die so leben. Aber ich drücke es mal etwas Krass aus: die leben am Rande der Welt. Wir dagegen sind mittendrin. Mit "mittendrin" meine ich, dass wir in so ziemlich allen Organisationen vertreten sind. Mit der EU als (finanzielle) Führungsnation angefangen. Das Feindbild Deutschland schwebt immer noch in den Köpfen herum. Merkwürdigerweise besonders ausgeprägt bei unseren Freunden und Verbündeten. Ein Abschotten aus der westlichen Welt würde uns binnen kürzester Zeit Platt machen.

Aber du hast Recht. Die Zukunft gehört einer homgenen Gesellschaft. Nur ... die bekommen wir hier in Deutschland nie wieder zurück. Wenn, dann nur unter größten Schmerzen.

Australien, Kanada, Norwegen sind auch etwas rändlich. Die Insel England wieso. Deutschland ist von Nahost und Afrika Tausende Kilometer entfernt.
Ne komm nicht damit. Es ist kein Natugesetz, was mit den weissen Völkern passiert auch wenn du das den Foristi weis machen willst.

---

laurin
08.11.2017, 21:59
Komm mal im "Heute" an. Wir leben in einer Welt nahezu ohne Grenzen. Mit Vorstellungen wie sauberer Blutline und sowas, wirst du das Volkswohl in kürzester Zeit in Suppenküchen und auf dem Arbeiter-Strich verteidigen müssen. Die Zeiten von Blondbezopften Mädels in Röcken und Kruppgestählten flinken Burschen ist vorbei.

Grün!!!!

Deutschmann
08.11.2017, 22:02
Australien, Kanada, Norwegen sind auch etwas rändlich. Die Insel England wieso. Deutschland ist von Nahost und Afrika Tausende Kilometer entfernt.
Ne komm nicht damit. Es ist kein Natugesetz, was mit den weissen Völkern passiert auch wenn du das den Foristi weis machen willst.

---

Ist auch kein Naturgesetz. Aber bring mal Lösungsvorschläge. Grenzen zu und Deportationen? Was wenn das nicht funktioniert? Nächste Stufe? Mit diesem westlichen System und der westlichen Gesellschaft ist das Blatt unumkehrbar.

Stopblitz
08.11.2017, 22:03
Komm mal im "Heute" an. Wir leben in einer Welt nahezu ohne Grenzen. Mit Vorstellungen wie sauberer Blutline und sowas, wirst du das Volkswohl in kürzester Zeit in Suppenküchen und auf dem Arbeiter-Strich verteidigen müssen. Die Zeiten von Blondbezopften Mädels in Röcken und Kruppgestählten flinken Burschen ist vorbei.

Das ist leider nicht von der Hand zu weisen.

Gärtner
08.11.2017, 22:07
Sehe ich ein, aber die Spitzbuben, die anderen Steuergelder zuschustern und sich dafür schmieren lassen, halte ich für teurer. Schön, dass Du Steinbrück nanntest, sein Adlatus Asmussen gehört unbedingt dazu. Weißt Du, dass die HRE-Geschichte genau einen Tag nach Ablauf der Haftungsfrist hochkam, und das Steinbrück und Asmussen mit ziemlicher Sicherheit Bescheid wussten?

Aber sicher wußten sie:


"Oskar Lafontaine (Die Linke) und Volker Wissing (FDP) warfen dem Finanzminister Steinbrück Veruntreuung vor. Zum einen weil das Finanzministerium mit der Einigung bis zum 29. September 2008 gewartet hat; genau ab diesem Tag war laut dem Vorwurf von Wissing die Verjährungsfrist für eine mögliche Haftung der HRE-Alteigentümer (HypoVereinsbank) abgelaufen, so dass nun der Staat alleine für die HRE haften musste."
https://de.wikipedia.org/wiki/Hypo_Real_Estate#Einstieg_des_Bundes

Stopblitz
08.11.2017, 22:08
Ist auch kein Naturgesetz. Aber bring mal Lösungsvorschläge. Grenzen zu und Deportationen? Was wenn das nicht funktioniert? Nächste Stufe? Mit diesem westlichen System und der westlichen Gesellschaft ist das Blatt unumkehrbar.

Um festzustellen, dass es nicht funktioniert sollte man es erstmal versuchen.

Deutschmann
08.11.2017, 22:10
Um festzustellen, dass es nicht funktioniert sollte man es erstmal versuchen.

Wir haben geschätzt 30% Migrationshintergründler. Jetzt erklär mir mal wie du das rückgängig machen willst?

Stopblitz
08.11.2017, 22:17
Wir haben geschätzt 30% Migrationshintergründler. Jetzt erklär mir mal wie du das rückgängig machen willst?

Da kann man die Spreu vom Weizen trennen, indem man die sozialen Zuwendungen an diese Gruppe komplett kappt. Wer Arbeit hat und sich selbst finanziert wird bleiben, wer schnorrt wird gehen, wenn er nicht verhungern will.

Deutschmann
08.11.2017, 22:18
Da kann man die Spreu vom Weizen trennen, indem man die sozialen Zuwendungen an diese Gruppe komplett kappt. Wer Arbeit hat und sich selbst finanziert wird bleiben, wer schnorrt wird gehen, wenn er nicht verhungern will.

Ich rede nicht von Ausländern. Ich rede von Migrationshintergründler. Staatsbürgerschaft entziehen?

Stopblitz
08.11.2017, 22:21
Ich rede nicht von Ausländern. Ich rede von Migrationshintergründler. Staatsbürgerschaft entziehen?

Wozu? Wer hier friedlich lebt und kein Geld kostet, der soll ruhig hierbleiben, das war immer meine Linie. Ich will die Störenfriede weg haben.

Circopolitico
08.11.2017, 22:25
Ich rede nicht von Ausländern. Ich rede von Migrationshintergründler. Staatsbürgerschaft entziehen?

Das geht nicht. Wegen der Ewigkeitsklausel, Artikel 16 Grundgesetz. Bzw. geht nur bei Doppelpasslern.

Stopblitz
08.11.2017, 22:27
Das geht nicht. Wegen der Ewigkeitsklausel, Artikel 16 Grundgesetz. Bzw. geht nur bei Doppelpasslern.

Das Grundgesetz kann man ändern, das machen die Verbrecher, die uns im Moment regieren auch wenn es ihnen in den Kram passt. Es wird Zeit für Änderungen, die unserer Nation helfen.

Lima
08.11.2017, 22:38
Wen wundert das, da werden wir bei diesen Speckjägern noch jede Menge Überraschungen erleben. Schön, wie dieser Drecksack mit leeren Worthülsen spielen kann. Liebe AFD - Wähler, ich hoffe ihr merkt langsam, wie ihr hier von Pöstchenjägern verarscht werdet.

Wir halten also fest: Wenn sich Privatpersonen oder Mitglieder jeder anderen demokratisch legitimierten Partei ausser der AFD in der BRD zu einer Wahl stellen, vom Souverän gewählt werden, und sodann ihr vom Souverän gewünschtes Amt annehmen; sind das demokratisch gewählte Politiker. Ein demokratisch gewähltes AFD-Mitglied hingegen ist ein "Speckjäger".

Interessant.

Sitting Bull
08.11.2017, 22:43
Der kneift, hat schiß vor hitzigen Debatten im Bundestag. Im EU-Parlament hocken von den Etablierten entsorgte Pfeifen, dort geht es viel gemütlicher zu.

Gemütlich geht es bei den EU-Parlamentariern in den eigenen vier Wänden zu, da sie meistens nicht anwesend sind.
Der Knaller war die angesetzte Debatte über den Sexismus. Da hat eine Trulla vorher auf jeden Platz ein DIN A 3 Blatt mit dem Wort Me Too gelegt.
Bei der späteren Sitzung waren noch nicht einmal 5 % der Parlamentarier anwesend.

Lima
08.11.2017, 22:51
...Wegen der Ewigkeitsklausel...

Die sogenannte Ewigkeitsklausel ist nichts anderes als Worte, welche von irgendwelchen Leuten irgendwann mal auf Papier geschrieben wurde. Davon abgesehen ist der Begriff "Ewigkeitsklausel" ein rein juristischer Begriff, welcher im GG nirgendwo geschrieben steht. Endgültig Absurd wird dein Gefasel, wenn du in deiner Antwort den Art. 146 GG verlinkst:

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist

Sherpa
08.11.2017, 23:23
Der Knaller war die angesetzte Debatte über den Sexismus. Da hat eine Trulla vorher auf jeden Platz ein DIN A 3 Blatt mit dem Wort Me Too gelegt.
Bei der späteren Sitzung waren noch nicht einmal 5 % der Parlamentarier anwesend.
Wäre ich EU-Parlamentarier, auch mir wäre die Zeit für diesen Quatsch zu schade gewesen.

BlackForrester
08.11.2017, 23:26
Ist aber nicht der, von dem ich's hatte ...


Der andere wäre der Erich gewesen, auf den trifft aber die Beschreibung nicht zu - oder haben die Saarländer tatsächlich noch einen dritten Kleinwüchsigen hervorgebracht ?

FloridaGerd
08.11.2017, 23:34
Der andere wäre der Erich gewesen, auf den trifft aber die Beschreibung nicht zu - oder haben die Saarländer tatsächlich noch einen dritten Kleinwüchsigen hervorgebracht ?

Ich sprach von Nigel Farage, welcher das EU-Parlament als ganz große Bühne nutzte und schließlich nach fast 20 Jahren maßgeblich am Austritt GBs Anteil hatte. Saarländer interessieren mich nicht.

Nereus
09.11.2017, 00:39
Die sogenannte Ewigkeitsklausel ist nichts anderes als Worte, welche von irgendwelchen Leuten irgendwann mal auf Papier geschrieben wurde. Davon abgesehen ist der Begriff "Ewigkeitsklausel" ein rein juristischer Begriff, welcher im GG nirgendwo geschrieben steht. Endgültig Absurd wird dein Gefasel, wenn du in deiner Antwort den Art. 146 GG verlinkst:

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist


Wer ist das "deutsche Volk"? Wo gibt es das noch? Welche Lobby, welche Anführer, welche Interessenvertreter und welche Durchsetzungsmacht hat es?

FranzKonz
09.11.2017, 08:08
Aber sicher wußten sie: ...

Sicher ist, was bewiesen ist. Aber ich will keine Erbsen zählen: Die Tatsache, dass bei dieser Geschichte (auch bei der IKB und der SachsenLB) keine langjährigen Haftstrafen für etliche der Beteiligten rauskamen, ließ mich den Restglauben an einen Rechtsstaat verlieren. Wir leben in der Matrix.

Klopperhorst
09.11.2017, 08:13
Ist auch kein Naturgesetz. Aber bring mal Lösungsvorschläge. Grenzen zu und Deportationen? Was wenn das nicht funktioniert? Nächste Stufe? Mit diesem westlichen System und der westlichen Gesellschaft ist das Blatt unumkehrbar.

Das Zauberwort lautet "sozio-ökonomische Zurückdrängung".
Grenzsschließungen und Deportation braucht man gar nicht, wenn man die Sozialanreize abstellt und bei Kriminellen hart durchgreift.
Was denkst du, was die machen, wenns kein Kindergeld, keine bezahlten Wohnungen, keine kostenlose Krankenversicherung und kein monatliches Taschengeld mehr gibt?
Dann gehen 90% von alleine.

Anscheinend ist dir die Phantasie zur Lösung des Problems schon ausgegangen, als dass du in antiquierten Begriffen der Systemmedien denken musst und die indirekte Nazikeule schwingst.

---

FranzKonz
09.11.2017, 08:16
Das geht nicht. Wegen der Ewigkeitsklausel, Artikel 16 Grundgesetz. Bzw. geht nur bei Doppelpasslern.

Wenn man es nur versucht, so geht's. ;)

Immerhin ist das Grundgesetz ohnehin ein Provisorium, und falls man es nicht erneuern will, reicht es hin, erst den Artikel 79 und danach den 16 zu ändern.

Das GG ist Menschenwerk, und bisher war kein Menschenwerk ewig. Auch das GG wird es nicht sein.

Eine andere Frage ist, ob das überhaupt nötig ist. Unser Staat hat ausreichend Gesetze und Regelungen, die einem Problemkind das Leben zur Hölle machen können, wenn sie nur angewandt würden.

Deutschmann
09.11.2017, 08:18
Das Zauberwort lautet "sozio-ökonomische Zurückdrängung".
Grenzsschließungen und Deportation braucht man gar nicht, wenn man die Sozialanreize abstellt und bei Kriminellen hart durchgreift.
Was denkst du, was die machen, wenns kein Kindergeld, keine bezahlten Wohnungen, keine kostenlose Krankenversicherung und kein monatliches Taschengeld mehr gibt?
Dann gehen 90% von alleine.

Anscheinend ist dir die Phantasie zur Lösung des Problems schon ausgegangen, als dass du in antiquierten Begriffen der Systemmedien denken musst und die indirekte Nazikeule schwingst.

---

Kann man alles machen. Aber dazu muss man erst das Staatsbürgerschaftsrecht ändern. Aber damit ist das Problem der geschätzten 30% Migrationshintergründler trotzdem noch nicht gelöst.

Klopperhorst
09.11.2017, 08:19
Kann man alles machen. Aber dazu muss man erst das Staatsbürgerschaftsrecht ändern. Aber damit ist das Problem der geschätzten 30% Migrationshintergründler trotzdem noch nicht gelöst.

Unsinn. Man muss nur die Sozialgesetze ändern.

---

Kreuzbube
09.11.2017, 08:22
Unsinn. Man muss nur die Sozialgesetze ändern.

---

Eben. Stütze nur für die schon länger hier Lebenden. Aber dazu muß der ganze Dreck aus den Parlamenten.

Deutschmann
09.11.2017, 08:23
Leute, Leute. Denkt mal realistisch. Wie willst du das begründen dass ein deutscher Staatsbürger Unterstützung bekommt aber ein deutscher Staatsbürger mit bspw.türkischen Wurzeln nicht?

Klopperhorst
09.11.2017, 08:27
Leute, Leute. Denkt mal realistisch. Wie willst du das begründen dass ein deutscher Staatsbürger Unterstützung bekommt aber ein deutscher Staatsbürger mit bspw.türkischen Wurzeln nicht?

Du denkst zu eindimensional.
Stütze wird für alle Schmarotzer gestrichen, ob deutscher Herkunft oder nicht.
Kindergeld nur noch bei Vorweis einer Ausbildung und Qualifikation, Einwanderung nur gegen Nachweis von 100.000 Eur Liquidität und natürlich keinerlei Hilfe, wie in Neuseeland.

Was ist so schwer daran, die Lösung des Problems zu verstehen?

---

FranzKonz
09.11.2017, 08:35
Kann man alles machen. Aber dazu muss man erst das Staatsbürgerschaftsrecht ändern. Aber damit ist das Problem der geschätzten 30% Migrationshintergründler trotzdem noch nicht gelöst.

Ich habe nichts gegen den Migrationshintergrund an sich. Ich habe etwas gegen "aus kulturellen Gründen" nicht sanktionierte Regelverstöße. In nahezu allen Fällen von Ausländerkriminalität steht in den Berichten "der polizeibekannte ..." dabei. Eine kleine Änderung des Strafrechts, die bei Wiederholungstätern zwingend Haftstrafen vorschreibt, wäre der erste große Schritt auf einem langen Marsch.

Schön, eine solchen Maßnahme trifft natürlich auch die Mitglieder des Bundesverbands der Berufsverbrecher hart. Aber ich wäre bereit, mit einem solchen Kollateralschaden zu leben.

Bestmann
09.11.2017, 08:40
Das geht nicht. Wegen der Ewigkeitsklausel, Artikel 16 Grundgesetz. Bzw. geht nur bei Doppelpasslern.

Es währe einen Versuch wehrt ,erst den Doppelpass Inhabern den Weg zu ebnen ,einen der Pässe zu eliminieren
und sich zu entscheiden -
Straffällig Gewordene ohne einen Deutschen Pass könnte man sicher mit etwas gutem Willen in das jeweils "ANGEGEBENE "
Herkunftsland verbringen .
Hart aber bestimmt und das in einer ruck zuck Aktion ohne weitere Blablas zu zu lassen .
Gruß ...

Bestmann
09.11.2017, 08:48
Leute, Leute. Denkt mal realistisch. Wie willst du das begründen dass ein deutscher Staatsbürger Unterstützung bekommt aber ein deutscher Staatsbürger mit bspw.türkischen Wurzeln nicht?

Gerechtigkeit /Demokratie sind doch Voraussetzungen für einen sauberen Abgang von Ungeliebten .
Wer einen Deutschen -Pass sein eigen nennt ist nach dem Gesetz "Deutscher " mit allen Rechten und Pflichten .
Alles Andere ist doch nur ein sentimentales Geplärre der so genannten "gut Menschen "
Nur wer traut sich wirklich den Gesetzen der Vernunft zu folgen ?
Gruß ...

Chronos
09.11.2017, 09:01
Du denkst zu eindimensional.
Stütze wird für alle Schmarotzer gestrichen, ob deutscher Herkunft oder nicht.
Kindergeld nur noch bei Vorweis einer Ausbildung und Qualifikation, Einwanderung nur gegen Nachweis von 100.000 Eur Liquidität und natürlich keinerlei Hilfe, wie in Neuseeland.

Was ist so schwer daran, die Lösung des Problems zu verstehen?

---
Sachlich völlig richtig, aber trotzdem reine Traumtänzerei!

Sagen wir es doch ganz offen: Mit den Rahmenbedingungen des heutigen, sogenannten freiheitlich-demokratischen Rechtsstaates ist das Problem nicht mehr zu lösen. Viele Millionen größerer und kleinerer Helferlein und Nutznießer haben sich quer durch die Instanzen festgekrallt und spielen ihre Möglichkeiten aus, jede Wahrnehmung der Interessen des deutschen Volkes zu untergraben. Millionen Helferlein der "Deutschland-verrecke"-Protagonisten.

Ich schreibe es unumwunden: Das Problem ließe sich nur mit einer sehr straffen, diktatorischen Staatsform lösen, die auf die Befindlichkeiten der Berufsbedenkenträger und Nutznießer des großen Saustalls keine Rücksicht zu nehmen braucht.

Auch eine 51-%-AfD könnte das Problem nicht umfassend lösen. Zu viele Antagonisten einer tiefgreifenden Lösung sitzen in allen Ebenen, bis hinunter in die Länderparlamente und Landkreise, sogar bis in die Kommunalverwaltungen und Polizeidirektionen hinein.

Es wird gehen, wie es kommen musste. Oder etwas derber formuliert: Der Drops ist gelutscht.

FranzKonz
09.11.2017, 09:10
... Zu viele Antagonisten einer tiefgreifenden Lösung sitzen in allen Ebenen, bis hinunter in die Länderparlamente und Landkreise, sogar bis in die Kommunalverwaltungen und Polizeidirektionen hinein. ...

Das bezweifle ich. Die Masse dieser Leute besteht aus Funktionären. Die Primäreigenschaft eines Funktionärs ist, keine eigene Meinung zu haben. Darum funktioniert er. Ist die Führung ausgetauscht, funktioniert er eben anders.

Chronos
09.11.2017, 09:10
Ich habe nichts gegen den Migrationshintergrund an sich. Ich habe etwas gegen "aus kulturellen Gründen" nicht sanktionierte Regelverstöße. In nahezu allen Fällen von Ausländerkriminalität steht in den Berichten "der polizeibekannte ..." dabei. Eine kleine Änderung des Strafrechts, die bei Wiederholungstätern zwingend Haftstrafen vorschreibt, wäre der erste große Schritt auf einem langen Marsch.

Schön, eine solchen Maßnahme trifft natürlich auch die Mitglieder des Bundesverbands der Berufsverbrecher hart. Aber ich wäre bereit, mit einem solchen Kollateralschaden zu leben.
Das ist die übliche "wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Pirouette.

"Ich habe nichts gegen Ausländer, aber.....".

Der logische Bruch beginnt schon bei der hypothetischen Bedingung der sanktionierten Regelverstöße. Man kann bei einem Einwanderer nicht schon bei der Erteilung des Aufenthaltsgenehmigung hellseherisch erkennen, dass er ein paar Jahre danach mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt brettern wird.

Ich habe zwar auch kein Patentrezept, aber mit dieser wachsweichen "Änderung des Strafrechts" wird man ganz sicher nicht verhindern können, dass noch weitere 10....100 Millionen "Schutzsuchende" (schönfärberische Umschreibung für Wirtschaftsflüchtlinge aus den überbevölkerten und kaputtgewirtschafteten Ländern in Nahost und Afrika) an Europas Grenzen ankommen und Einlass begehren werden.

Nur sehr restriktive Einwanderungsregeln (die dann auch rigoros umgesetzt werden) könnten eine weitere Flutung verhindern, aber unser "freiheitlich-demokratischer Rechtsstaat" doch nicht. Alles andere ist eine Illusion.

Gärtner
09.11.2017, 09:15
Sicher ist, was bewiesen ist. Aber ich will keine Erbsen zählen: Die Tatsache, dass bei dieser Geschichte (auch bei der IKB und der SachsenLB) keine langjährigen Haftstrafen für etliche der Beteiligten rauskamen, ließ mich den Restglauben an einen Rechtsstaat verlieren. Wir leben in der Matrix.

Und daß der Steinbrück die Frechheit hat, jetzt dem Kubicki die Uneignung als Finanzminister vorzuhalten, ist nur noch dreist:


Steinbrück wettert gegen möglichen Finanzminister Kubicki

Wolfgang Kubicki vertritt als Anwalt einen Mandanten, der ein Steuerschlupfloch geschickt ausgenutzt hat. Nun könnte der FDP-Politiker Finanzminister werden. "Realsatire", schimpft Ex-Ressortchef Steinbrück.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peer-steinbrueck-kritisiert-wolfgang-kubicki-realsatire-a-1177112.html

Buchenholz
09.11.2017, 09:15
...
Aber du hast Recht. Die Zukunft gehört einer homgenen Gesellschaft. Nur ... die bekommen wir hier in Deutschland nie wieder zurück. Wenn, dann nur unter größten Schmerzen.
Zwischen Auslöschung infolge sozialdarwinistischer Verdrängung und einem zurück zur (weitgehend) homogenen Gesellschaft unter größten Schmerzen halte ich diese größten Schmerzen für einen absolut akzeptablen Preis.

Bleibt natürlich zu hoffen, daß möglichst viele der zwangskolonisierten Völker Europas sich dafür entscheiden, da eine echte Rückabwicklung der Kolonisation im Alleingang erst möglich wäre, wenn potentiell eingreifende Mächte bereits selbst dermaßen in Schwierigkeiten stecken, daß sie eben nicht mehr in der Lage sind zu intervenieren. Und außerdem ist geteiltes Leid halbes Leid und wir von unseren Völkern eher akzeptiert, wenn es zu einer europaweiten Rückabwicklung kommt.

FranzKonz
09.11.2017, 09:19
Und daß der Steinbrück die Frechheit hat, jetzt dem Kubicki die Uneignung als Finanzminister vorzuhalten, ist nur noch frech:


Steinbrück wettert gegen möglichen Finanzminister Kubicki

Wolfgang Kubicki vertritt als Anwalt einen Mandanten, der ein Steuerschlupfloch geschickt ausgenutzt hat. Nun könnte der FDP-Politiker Finanzminister werden. "Realsatire", schimpft Ex-Ressortchef Steinbrück.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peer-steinbrueck-kritisiert-wolfgang-kubicki-realsatire-a-1177112.html

Wir sind also darüber einig, dass Steinbrück zu den großen Drecksäcken gehört. Und da er der Kanzlette diente, gehört auch die in den Bau.

Chronos
09.11.2017, 09:19
Das bezweifle ich. Die Masse dieser Leute besteht aus Funktionären. Die Primäreigenschaft eines Funktionärs ist, keine eigene Meinung zu haben. Darum funktioniert er. Ist die Führung ausgetauscht, funktioniert er eben anders.
Jein.

Du hast die Medien, die Kirchen, die Wohlfahrtsverbände, die Antonio-Amadeo-Stiftung von Frau Kahane, den ZdJ, den ZdM, die Gewerkschaften, die Phalanx der Lehrer samt deren Standesvertretungen und die vielen anderen Wühlmäuse vergessen, die am Kadaver Deutschlands nagen.

Und wenn die alle nicht mehr aufmucken würden, kämen das BVerG, der EUGH und alle sonstigen "Gralshüter" der vermeintlichen Menschlichkeit und der beliebigen "Gleiches-Recht-für-alle"-Sturmtruppen noch in's Spiel, die dann ihr Sendungsbewusstsein "für eine gerechte Welt" austoben.

frundsberg
09.11.2017, 09:22
Komm mal im "Heute" an. Wir leben in einer Welt nahezu ohne Grenzen. Mit Vorstellungen wie sauberer Blutline und sowas, wirst du das Volkswohl in kürzester Zeit in Suppenküchen und auf dem Arbeiter-Strich verteidigen müssen. Die Zeiten von Blondbezopften Mädels in Röcken und Kruppgestählten flinken Burschen ist vorbei.

Du hast insofern Recht, daß es Deutschland heute nicht mehr gibt. Das stimmt natürlich. Meine Frage zielte darauf ab zu ergründen, worauf sich Euer Stolz auf Meuthen baut? Für was will er sich denn stark machen, wenn nicht für Dich, Euch, Eure Familien, Deutschland, Europa, die Alten, Heimat?

EInfach nur, daß ihn die rechten Parteien von CSU bis Grüne bashen, ist für meine Begriffe gar kein Wert an sich. Ob er gut oder schlecht ist, überlasse ich jeden selbst. Ich habe nach Inhalten gefragt und keine Antwort bekommen von seinen "Fans".

Ruy
09.11.2017, 09:27
Wen wundert das, da werden wir bei diesen Speckjägern noch jede Menge Überraschungen erleben. Schön, wie dieser Drecksack mit leeren Worthülsen spielen kann. Liebe AFD - Wähler, ich hoffe ihr merkt langsam, wie ihr hier von Pöstchenjägern verarscht werdet.

Da verlassen jetzt immer mehr das sinkende Schiff. Karrieristen eben von der feinsten Sorte ...

Klopperhorst
09.11.2017, 09:28
Sachlich völlig richtig, aber trotzdem reine Traumtänzerei!

Sagen wir es doch ganz offen: Mit den Rahmenbedingungen des heutigen, sogenannten freiheitlich-demokratischen Rechtsstaates ist das Problem nicht mehr zu lösen. ...

Es muss nur eine parlamentarische Mehrheit dafür existieren. Es reicht, wenn sich die Leistungsträger entsprechend organisieren, um ihre weitere Schröpfung zu verhindern, denn
die Unterschicht und Afro-Orientalen gehen sowieso nicht wählen. Es liegt nur am politischen Gestaltungswillen.

---

FranzKonz
09.11.2017, 09:28
Das ist die übliche "wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Pirouette.

"Ich habe nichts gegen Ausländer, aber.....".

Es ist nun mal so, dass der ehrliche, nette und fleißige Türke von nebenan einfach nichts tut, was ich verurteilen könnte, und dass eben dieser Türke, schon alleine weil er dem Phänotyp des "Südländers" perfekt entspricht, sehr viel mehr unter den kriminellen Elementen zu leiden hat, als ich, der ich nun mal dem mitteleuropäischen Phänotyp entspreche.


Der logische Bruch beginnt schon bei der hypothetischen Bedingung der sanktionierten Regelverstöße. Man kann bei einem Einwanderer nicht schon bei der Erteilung des Aufenthaltsgenehmigung hellseherisch erkennen, dass er ein paar Jahre danach mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt brettern wird.

Falsch. Der Weihnachtsmarktbretterer war wegen einer Unzahl von Delikten hinreichend bekannt. Wobei das erste Delikt unerlaubter Grenzübertritt war, was nach meinen Maßgaben den Erwerb einer Aufenthaltsgenehmigung ausschließt.


Ich habe zwar auch kein Patentrezept, aber mit dieser wachsweichen "Änderung des Strafrechts" wird man ganz sicher nicht verhindern können, dass noch weitere 10....100 Millionen "Schutzsuchende" (schönfärberische Umschreibung für Wirtschaftsflüchtlinge aus den überbevölkerten und kaputtgewirtschafteten Ländern in Nahost und Afrika) an Europas Grenzen ankommen und Einlass begehren werden.

Das Patentrezept ist ganz einfach die konsequente Anwendung geltenden Rechts. Und wenn Justiz und Verwaltung zu viele "mildernde Umstände" finden, müssen sie eben durch geeignete Maßnahmen gelenkt werden.


Nur sehr restriktive Einwanderungsregeln (die dann auch rigoros umgesetzt werden) könnten eine weitere Flutung verhindern, aber unser "freiheitlich-demokratischer Rechtsstaat" doch nicht. Alles andere ist eine Illusion.

Wie ich schon sagte: Die Regeln sind da. Sie müssen nur konsequent angewandt werden.

FranzKonz
09.11.2017, 09:30
Jein.

Du hast die Medien, die Kirchen, die Wohlfahrtsverbände, die Antonio-Amadeo-Stiftung von Frau Kahane, den ZdJ, den ZdM, die Gewerkschaften, die Phalanx der Lehrer samt deren Standesvertretungen und die vielen anderen Wühlmäuse vergessen, die am Kadaver Deutschlands nagen.

Und wenn die alle nicht mehr aufmucken würden, kämen das BVerG, der EUGH und alle sonstigen "Gralshüter" der vermeintlichen Menschlichkeit und der beliebigen "Gleiches-Recht-für-alle"-Sturmtruppen noch in's Spiel, die dann ihr Sendungsbewusstsein "für eine gerechte Welt" austoben.

Wie lange, glaubst Du, hält sich eine Kahane, wenn ich ihr die öffentlichen Gelder entziehe?

Ruy
09.11.2017, 09:33
Sachlich völlig richtig, aber trotzdem reine Traumtänzerei!

Sagen wir es doch ganz offen: Mit den Rahmenbedingungen des heutigen, sogenannten freiheitlich-demokratischen Rechtsstaates ist das Problem nicht mehr zu lösen. Viele Millionen größerer und kleinerer Helferlein und Nutznießer haben sich quer durch die Instanzen festgekrallt und spielen ihre Möglichkeiten aus, jede Wahrnehmung der Interessen des deutschen Volkes zu untergraben. Millionen Helferlein der "Deutschland-verrecke"-Protagonisten.

Ich schreibe es unumwunden: Das Problem ließe sich nur mit einer sehr straffen, diktatorischen Staatsform lösen, die auf die Befindlichkeiten der Berufsbedenkenträger und Nutznießer des großen Saustalls keine Rücksicht zu nehmen braucht.

Auch eine 51-%-AfD könnte das Problem nicht umfassend lösen. Zu viele Antagonisten einer tiefgreifenden Lösung sitzen in allen Ebenen, bis hinunter in die Länderparlamente und Landkreise, sogar bis in die Kommunalverwaltungen und Polizeidirektionen hinein.

Es wird gehen, wie es kommen musste. Oder etwas derber formuliert: Der Drops ist gelutscht.

Jetzt wollen @chronos & co schon auf Diktatur machen. Was die AfD dazu wohl sagt ...

Chronos
09.11.2017, 09:36
Es muss nur eine parlamentarische Mehrheit dafür existieren. Es reicht, wenn sich die Leistungsträger entsprechend organisieren, um ihre weitere Schröpfung zu verhindern, denn
die Unterschicht und Afro-Orientalen gehen sowieso nicht wählen. Es liegt nur am politischen Gestaltungswillen.

---
Dass das mit der parlamentarischen Mehrheit nicht so richtig funktioniert und sich damit keine Bäume ausreissen lassen, erlebt in den USA gerade ein gewisser Herr Donald Trump.

Seine ganzen versprochenen Einreise-Restriktionen wurden Stückchen für Stückchen von der Judikative und auch der Exekutive kassiert. Man hat ein paar Kontrollen verschärft, aber trotzdem können die Angehörigen der seinerzeit aufgelisteten fünf oder sechs muslimischen Länder heute ungehindert in die USA einreisen.
Trumps vollmundige Ankündigungen gehen der Reihe nach aus wie das Hornberger Schießen.

Trump hat die Rechnung ohne den Wirt .... ähhh ..... die untere Verwaltungsebene gemacht. Als Tiger gestartet, und als Bettvorleger gelandet.
Trump könnte direktemang ein Bruder des derzeitigen bayrischen Meinungsrotationsfürsten Drehhofer sein....

Chronos
09.11.2017, 09:38
Jetzt wollen @chronos & co schon auf Diktatur machen. Was die AfD dazu wohl sagt ...
Ohhh, du schon wieder!

Und ja, es wäre für mich ein innerer Reichsparteitag, Typen wie dich vor Wut platzen zu sehen.

Reiner Zufall
09.11.2017, 09:55
Der kneift, hat schiß vor hitzigen Debatten im Bundestag. Im EU-Parlament hocken von den Etablierten entsorgte Pfeifen, dort geht es viel gemütlicher zu.

Was für ein Schwachsinn!

Meuthen ist gar kein BT-Abgeordneter, er hat also gar nichts zu melden im BT.

Reiner Zufall,
dass du gar keine Ahnung hast?

Klopperhorst
09.11.2017, 10:00
Du hast insofern Recht, daß es Deutschland heute nicht mehr gibt. Das stimmt natürlich. Meine Frage zielte darauf ab zu ergründen, worauf sich Euer Stolz auf Meuthen baut? Für was will er sich denn stark machen, wenn nicht für Dich, Euch, Eure Familien, Deutschland, Europa, die Alten, Heimat?

EInfach nur, daß ihn die rechten Parteien von CSU bis Grüne bashen, ist für meine Begriffe gar kein Wert an sich. Ob er gut oder schlecht ist, überlasse ich jeden selbst. Ich habe nach Inhalten gefragt und keine Antwort bekommen von seinen "Fans".

Meuthen ist schon in Ordnung. Ich dachte zuerst auch, er wäre ein Antideutscher, aber seine Entwicklung in den letzten Jahren, insbesondere auch dass er sich nicht weiter an der Anti-Höcke-Hetze beteiligte, war sehr positiv. Achte mal darauf, was er in der Elefantenrunde sagte, dass er in den Großstädten kaum noch Deutsche sieht, was ihn offensichtlich stört. Was willst du denn noch für einen Beweis für Meuthens Volkstreue?
Du darfst nicht immer alles so schwarz-weiß sehen. Die AfD ist nun mal die einzige ernsthafte Alternative, die es gibt. Man sollte sie nicht als "Controlled Opposition" verunglimpfen, nur weil viele Mitglieder wirtschaftsliberal sind oder mal in der CDU waren.
Die Welt ist nicht so eindimensional, und wir verrennen uns in Echoräume, wenn wir immer sagen, AfD ist ein Propagandainstrument von Israel. Damit machen wir uns lächerlich auf Dauer.

---

Chronos
09.11.2017, 10:07
Es ist nun mal so, dass der ehrliche, nette und fleißige Türke von nebenan einfach nichts tut, was ich verurteilen könnte, und dass eben dieser Türke, schon alleine weil er dem Phänotyp des "Südländers" perfekt entspricht, sehr viel mehr unter den kriminellen Elementen zu leiden hat, als ich, der ich nun mal dem mitteleuropäischen Phänotyp entspreche.
Es dürfte Dir aber doch klar sein, dass auch der nette türkische Gemüsehändler um die Ecke im Grunde genommen ein trojanischer Türke ist, der sich im Zweifelsfall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit unserem Staat und unserer Gesellschaft solidarisieren würde.


Falsch. Der Weihnachtsmarktbretterer war wegen einer Unzahl von Delikten hinreichend bekannt. Wobei das erste Delikt unerlaubter Grenzübertritt war, was nach meinen Maßgaben den Erwerb einer Aufenthaltsgenehmigung ausschließt.
Dieses Beispiel schließt nicht aus, dass andere "Schutzsuchende" ohne vorher erkennbare Neigung zu Straftaten mangels Tatbeständen nicht "aussortiert" würden.
Ohne jetzt lange zu suchen, bin ich absolut sicher, dass ein erklecklicher Anteil an straffällig gewordenen "Schutzsuchenden" zuvor nicht aufgefallen sind.


Das Patentrezept ist ganz einfach die konsequente Anwendung geltenden Rechts. Und wenn Justiz und Verwaltung zu viele "mildernde Umstände" finden, müssen sie eben durch geeignete Maßnahmen gelenkt werden.
Das derzeit geltende Recht gibt auch bei konsequenter Anwendung nicht her, dass Individuen ohne reale Gründe in's Land kommen.
Ein "Schutzsuchender" braucht nur zu behaupten, er würde in seinem Land wegen seiner sexuellen Neigung oder seiner politischen Ansicht verfolgt - und schwupps stehen die verantwortlichen Behörden stramm und greifen nach der Aufenthaltsberechtigungsurkunde.


Wie ich schon sagte: Die Regeln sind da. Sie müssen nur konsequent angewandt werden.
Die Regeln reichen bei weitem nicht aus.

Wie ich schon mehrmals schrieb, habe ich ganz andere Regeln persönlich kennengelernt. Keine Aufenthaltsgenehmigung ohne:

1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Bestätigung des Arbeitgebers, dass kein Einheimischer den Job machen könne
3. Einheimischer Bürge
4. Jährliches Update bei der Einwanderungsbehörde samt polizeilichem Führungszeugnis

usw.

Unsere Regeln sind auch im Fall idealerweise konsequenter Anwendung und Umsetzung ein Witz.

pixelschubser
09.11.2017, 10:07
Ohhh, du schon wieder!

Und ja, es wäre für mich ein innerer Reichsparteitag, Typen wie dich vor Wut platzen zu sehen.

Das Überdruckventil dieser Spackos ist doch schon am Pfeifen. Schon allein ihre Verbalausfälle sind sehr bezeichnend.

nurmalso2.0
09.11.2017, 10:34
Was für ein Schwachsinn!

Meuthen ist gar kein BT-Abgeordneter, er hat also gar nichts zu melden im BT.

Reiner Zufall,
dass du gar keine Ahnung hast?

Das ist kein Schwachsinn, sondern ein Fehler meinerseits. Meuthen hockt selbstverständlich im Landtag, dort bekommt er nix auf die Reihe und macht sich nun vom Acker.

FranzKonz
09.11.2017, 10:34
Es dürfte Dir aber doch klar sein, dass auch der nette türkische Gemüsehändler um die Ecke im Grunde genommen ein trojanischer Türke ist, der sich im Zweifelsfall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit unserem Staat und unserer Gesellschaft solidarisieren würde.

Das sehe ich nicht ganz so dramatisch. Nach meiner Erfahrung sehen die meisten Menschen überall auf der Welt in erster Linie zu, dass sie sich und ihre Familie durchbringen und einen erträglichen Lebensstandard erreichen. Darüber hinaus lassen sie den lieben Gott einen guten Mann sein.


Dieses Beispiel schließt nicht aus, dass andere "Schutzsuchende" ohne vorher erkennbare Neigung zu Straftaten mangels Tatbeständen nicht "aussortiert" würden.
Ohne jetzt lange zu suchen, bin ich absolut sicher, dass ein erklecklicher Anteil an straffällig gewordenen "Schutzsuchenden" zuvor nicht aufgefallen sind.

100% Sicherheit gibt es nicht, und natürlich ist jeder Straffällige irgendwann erstmalig zum Täter geworden. Das dürfte nicht das wesentliche Problem sein.


Das derzeit geltende Recht gibt auch bei konsequenter Anwendung nicht her, dass Individuen ohne reale Gründe in's Land kommen.
Ein "Schutzsuchender" braucht nur zu behaupten, er würde in seinem Land wegen seiner sexuellen Neigung oder seiner politischen Ansicht verfolgt - und schwupps stehen die verantwortlichen Behörden stramm und greifen nach der Aufenthaltsberechtigungsurkunde.


Die Regeln reichen bei weitem nicht aus.

Wie ich schon mehrmals schrieb, habe ich ganz andere Regeln persönlich kennengelernt. Keine Aufenthaltsgenehmigung ohne:

1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Bestätigung des Arbeitgebers, dass kein Einheimischer den Job machen könne
3. Einheimischer Bürge
4. Jährliches Update bei der Einwanderungsbehörde samt polizeilichem Führungszeugnis

usw.

Unsere Regeln sind auch im Fall idealerweise konsequenter Anwendung und Umsetzung ein Witz.

Von mir aus. Konstruktiven Vorschlägen werde ich mich nicht verschließen. Lediglich Deine diktatorischen Anwandlungen missfallen mir. Sie sind ein typisches Zeichen dessen, was ich schon seit längerem befürchte: Dass die Stimmung derart heftig kippt, dass Dunkelhaarige in Paaren durch die Straßen gehetzt werden.

Sondierer
09.11.2017, 10:38
Das sehe ich nicht ganz so dramatisch. Nach meiner Erfahrung sehen die meisten Menschen überall auf der Welt in erster Linie zu, dass sie sich und ihre Familie durchbringen und einen erträglichen Lebensstandard erreichen. Darüber hinaus lassen sie den lieben Gott einen guten Mann sein.



100% Sicherheit gibt es nicht, und natürlich ist jeder Straffällige irgendwann erstmalig zum Täter geworden. Das dürfte nicht das wesentliche Problem sein.



Von mir aus. Konstruktiven Vorschlägen werde ich mich nicht verschließen. Lediglich Deine diktatorischen Anwandlungen missfallen mir. Sie sind ein typisches Zeichen dessen, was ich schon seit längerem befürchte: Dass die Stimmung derart heftig kippt, dass Dunkelhaarige in Paaren durch die Straßen gehetzt werden.

Ja denke auch dass es gewaltig kippen wird. Weil der Sozialkitt vieles nicht an die Oberfläche bringt.

FranzKonz
09.11.2017, 10:40
Ja denke auch dass es gewaltig kippen wird. Weil der Sozialkitt vieles nicht an die Oberfläche bringt.

Jepp. Aber der Kitt ist mürbe geworden.

Chronos
09.11.2017, 10:46
Das ist kein Schwachsinn, sondern ein Fehler meinerseits. Meuthen hockt selbstverständlich im Landtag, dort bekommt er nix auf die Reihe und macht sich nun vom Acker.
Unsinn!

Meuthen hat in seiner Zeit als Landtagsabgeordneter und Franktionschef sehr gute Arbeit geleistet. Seine Reden sind hier bereits mehrfach verlinkt worden und er hat im Stuttgarter Landtag hervorragend argumentiert.

In der Gedeon-Sache hat er etwas ungeschickt agiert, aber das war wohl der einzige Minuspunkt in seinem AfD-Werdegang.

Man muss fähigen Politikern einfach zugestehen, dass sie - trotz eindeutiger Mandate für einen Landtag - auch mal nach Berlin befördert werden oder sogar in ein Regierungskabinett berufen werden, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Der Messias Chulz, der sogar über's Wasser gehen kann (wenn man den Gerüchten glaubt....), kam ja auch aus Brüssel und wäre beinahe Kandesbunzler geworden.

Man sollte die Mandatsbindung nicht zwangsweise mit einer Aufgabe in einer Partei koppeln. Schlimm wird es erst, wenn jemand wie diese verräterische Betrügerin Frauke Petry nach Mandatserteilung durch die Wähler die Partei verlässt und das Mandat der Partei vorenthält.

Sondierer
09.11.2017, 10:49
Jepp. Aber der Kitt ist mürbe geworden.

Stell dir mal vor 50 % der heutigen Taxifahrten für Türken. Die Schuldsuche kann man sich vorstellen.

Und genug Zuwanderer streiten sich auch noch um die Jobs.

Chronos
09.11.2017, 10:51
(....)

Lediglich Deine diktatorischen Anwandlungen missfallen mir. Sie sind ein typisches Zeichen dessen, was ich schon seit längerem befürchte: Dass die Stimmung derart heftig kippt, dass Dunkelhaarige in Paaren durch die Straßen gehetzt werden.
Oooch, auch Du wirst irgendwann noch einsehen, dass sich mit den Möglichkeiten des freiheitlich-demokratischen Rechtsstaats unserer Prägung die exponentiell ansteigenden Probleme nicht mehr lösen lassen.

Übrigens sind meine geschilderten Erfahrungen mit den Einwanderungsgesetzen nicht aus einer Diktatur, sondern aus einer "gelenkten Demokratie", wie es der Staatsgründer und langjährige Premierminister formulierte.

Dort ist noch niemand durch die Straßen gehetzt worden. Aber man hat sich auch ohne explizit diktatorisches Gebaren zu einem der sichersten, saubersten und wohlhabendsten Staaten der Welt entwickelt.

Irgendwann wirst auch Du noch dahinter kommen, dass uns unsere praktizierte Form der Demokratie das Genick noch endgültig brechen wird.

Sondierer
09.11.2017, 10:53
Wen wundert das, da werden wir bei diesen Speckjägern noch jede Menge Überraschungen erleben. Schön, wie dieser Drecksack mit leeren Worthülsen spielen kann. Liebe AFD - Wähler, ich hoffe ihr merkt langsam, wie ihr hier von Pöstchenjägern verarscht werdet.

Die leeren Worthülsen kommen von eurer Merkel, sie dient den Linken wie nie zuvor und das ist Wasser auf die Mühlen der AFD.

Seine Reden sind substantiiert und gehaltvoll.

Sondierer
09.11.2017, 10:55
Oooch, auch Du wirst irgendwann noch einsehen, dass sich mit den Möglichkeiten des freiheitlich-demokratischen Rechtsstaats unserer Prägung die exponentiell ansteigenden Probleme nicht mehr lösen lassen.

Übrigens sind meine geschilderten Erfahrungen mit den Einwanderungsgesetzen nicht aus einer Diktatur, sondern aus einer "gelenkten Demokratie", wie es der Staatsgründer und langjährige Premierminister formulierte.

Dort ist noch niemand durch die Straßen gehetzt worden. Aber man hat sich auch ohne explizit diktatorisches Gebaren zu einem der sichersten, saubersten und wohlhabendsten Staaten der Welt entwickelt.

Irgendwann wirst auch Du noch dahinter kommen, dass uns unsere praktizierte Form der Demokratie das Genick noch endgültig brechen wird.

Ich sehe den Lügenhaufen von Medien und Politikern nicht als Demokratie. Der Wähler ist hirngewaschen, und denkt er hätte eine freie gesunde Meinung.

nurmalso2.0
09.11.2017, 11:03
Unsinn!

Meuthen hat in seiner Zeit als Landtagsabgeordneter und Franktionschef sehr gute Arbeit geleistet. Seine Reden sind hier bereits mehrfach verlinkt worden und er hat im Stuttgarter Landtag hervorragend argumentiert.

In der Gedeon-Sache hat er etwas ungeschickt agiert, aber das war wohl der einzige Minuspunkt in seinem AfD-Werdegang.

Man muss fähigen Politikern einfach zugestehen, dass sie - trotz eindeutiger Mandate für einen Landtag - auch mal nach Berlin befördert werden oder sogar in ein Regierungskabinett berufen werden, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Der Messias Chulz, der sogar über's Wasser gehen kann (wenn man den Gerüchten glaubt....), kam ja auch aus Brüssel und wäre beinahe Kandesbunzler geworden.

Man sollte die Mandatsbindung nicht zwangsweise mit einer Aufgabe in einer Partei koppeln. Schlimm wird es erst, wenn jemand wie diese verräterische Betrügerin Frauke Petry nach Mandatserteilung durch die Wähler die Partei verlässt und das Mandat der Partei vorenthält.

Nicht dein Ernst!? Im Fall Gedeon ging es um Meinungsfreiheit, diese energisch zu verteidigen ich von einem der sich als Alternative zum Etablissement ausgibt, erwartete hätte. Von wem sonst im Landtag????
Für mich ist Meuthen erledigt und all jene Parteifreunde die ihm in dieser Sache arschkriecherisch Beifall zollten.

Sondierer
09.11.2017, 11:04
Sehe ich anders. Japaner sind auch homogen und eine saubere 1. Welt Wirtschaftsnation. Die Zukunft gehört den homogenen Nationen. Nur Skorpione fürchten sich vor diesen, weil ihr Habitat der Völkermord und die Niedertracht ist.

---

:gp: Wenn ich immer den Dreck lesen muss, z B Weissrussland sei ´ökonomisch schwach, Polen usw. weil sie nicht MUKU sind.

Nur lachhaft: Trotz Migraton sind sie erfolgreich. Und es ist so, dass sie unter den Möglichkeiten bleiben und höhere Schulden haben.

Sondierer
09.11.2017, 11:06
Komm mal im "Heute" an. Wir leben in einer Welt nahezu ohne Grenzen. Mit Vorstellungen wie sauberer Blutline und sowas, wirst du das Volkswohl in kürzester Zeit in Suppenküchen und auf dem Arbeiter-Strich verteidigen müssen. Die Zeiten von Blondbezopften Mädels in Röcken und Kruppgestählten flinken Burschen ist vorbei.

Lass doch Arbeitgeber zu 90 % aussuchen wer kommen kann. Nicht Politiker, die sagen: Die sollen sich wohl fühlen in den Sozialsystemen. GANZ ABGESEHEN VON BLONDGEZOPFT.

Chronos
09.11.2017, 11:15
Nicht dein Ernst!? Im Fall Gedeon ging es um Meinungsfreiheit, diese energisch zu verteidigen ich von einem der sich als Alternative zum Etablissement ausgibt, erwartete hätte. Von wem sonst im Landtag????
Für mich ist Meuthen erledigt und all jene Parteifreunde die ihm in dieser Sache arschkriecherisch Beifall zollten.
Grundsätzlich stimme ich dem Gesagten zu, aber man muss als weitsichtiger Politiker eben auch wissen, dass man sich eine blutige Nase holt, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will.

Die Fälle Philipp Jenninger und Martin Hohmann haben doch eindrücklich gezeigt, welche Themen in diesem Land tabu sind und dass ein Politiker diese tunlichst umgehen sollte. Meinungsfreiheit hin oder her.

Es bringt keinen Nutzen, einer aufstrebenden Partei durch Auskeilereien gegen eine "ethnische Gruppierung" Prügel zwischen die Beine zu werfen.

nurmalso2.0
09.11.2017, 11:26
Grundsätzlich stimme ich dem Gesagten zu, aber man muss als weitsichtiger Politiker eben auch wissen, dass man sich eine blutige Nase holt, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will.

Die Fälle Philipp Jenninger und Martin Hohmann haben doch eindrücklich gezeigt, welche Themen in diesem Land tabu sind und ein Politiker diese tunlichst umgehen sollte. Meinungsfreiheit hin oder her.

Es bringt keinen Nutzen, einer aufstrebenden Partei durch Auskeilereien gegen eine "ethnische Gruppierung" Prügel zwischen die Beine zu werfen.

Meinungsfreiheit muss im Vordergrund stehen und nicht das Thema. Wenn die Alternative nun vor jedem vom Medienkartell zum Tabu bestimmten Thema artig den Schwanz einzieht, können wir alle einpacken und die Gesinnungsdiktatur hat gewonnen.
Der Heuchler Meuthen hätte im Fall Gedeon nur auf die von den Etablierten so unglaublich hoch gehaltene Meinungsfreiheit hinweisen müssen und vor allem auf die Kanzlerin, die mit erhobenem Zeigefinger schon krankhaft andere Länder um Einhaltung der Meinungsfreiheit ermahnt.
Für mich ist die Meinungsfreiheit die Schwachstelle dieses Systems.

Deutschmann
09.11.2017, 11:44
Zwischen Auslöschung infolge sozialdarwinistischer Verdrängung und einem zurück zur (weitgehend) homogenen Gesellschaft unter größten Schmerzen halte ich diese größten Schmerzen für einen absolut akzeptablen Preis.

Bleibt natürlich zu hoffen, daß möglichst viele der zwangskolonisierten Völker Europas sich dafür entscheiden, da eine echte Rückabwicklung der Kolonisation im Alleingang erst möglich wäre, wenn potentiell eingreifende Mächte bereits selbst dermaßen in Schwierigkeiten stecken, daß sie eben nicht mehr in der Lage sind zu intervenieren. Und außerdem ist geteiltes Leid halbes Leid und wir von unseren Völkern eher akzeptiert, wenn es zu einer europaweiten Rückabwicklung kommt.

Eben. Und da haben wir den Knackpunkt. Sowas geht nur über den "europäischen Weg". Ein Deutscher Alleingang würde unangenehme Folgen für uns haben.

FranzKonz
09.11.2017, 11:54
Oooch, auch Du wirst irgendwann noch einsehen, dass sich mit den Möglichkeiten des freiheitlich-demokratischen Rechtsstaats unserer Prägung die exponentiell ansteigenden Probleme nicht mehr lösen lassen.

Übrigens sind meine geschilderten Erfahrungen mit den Einwanderungsgesetzen nicht aus einer Diktatur, sondern aus einer "gelenkten Demokratie", wie es der Staatsgründer und langjährige Premierminister formulierte.

Dort ist noch niemand durch die Straßen gehetzt worden. Aber man hat sich auch ohne explizit diktatorisches Gebaren zu einem der sichersten, saubersten und wohlhabendsten Staaten der Welt entwickelt.

Irgendwann wirst auch Du noch dahinter kommen, dass uns unsere praktizierte Form der Demokratie das Genick noch endgültig brechen wird.

Unser Problem ist einfach die mangelnde Konsequenz. Das ist wie bei der Erziehung eines Hundes: Lässt Du ihm seine Unsitten durchgehen, wird das nie etwas. Dabei muss die Sanktion gar nicht allzu hart sein. Im Gegenteil: Prügel machen keinen gute Hund. Konsequenz heißt das Zauberwort.

Ich vermute, Du spielst auf Singapur an. Da gibt es eben keine Nachsicht. Wer Bockmist baut, wird bestraft. Schnell, konsequent und ohne viel Federlesens. Und vor allem ohne jegliche Rücksicht auf irgendwelche kulturellen Befindlichkeiten.

FranzKonz
09.11.2017, 11:56
Eben. Und da haben wir den Knackpunkt. Sowas geht nur über den "europäischen Weg". Ein Deutscher Alleingang würde unangenehme Folgen für uns haben.

Wenn Du auf Europa warten willst, hast Du schon aufgegeben. Ich sage es immer wieder: Bestehende Regeln konsequent anwenden. Das würde zwar bedeuten, dass wir einige hundert zusätzliche Knäste bräuchten, das ist nicht ganz billig, aber gut investiert.

Feldmann
09.11.2017, 11:59
Sie sind ein typisches Zeichen dessen, was ich schon seit längerem befürchte: Dass die Stimmung derart heftig kippt, dass Dunkelhaarige in Paaren durch die Straßen gehetzt werden.

Das ist wohl die Ironie der "offenen Gesellschaft", dass sie zur Lösung der von ihr verursachten Probleme eine Staatsform hervorbringt, die sie eigentlich unter allen Umständen verhindern wollte.

Erik der Rote
09.11.2017, 12:01
Schade Meuthen war ein Kluger und fähiger Mann hoffen wir das es mehr von seiner Sorte gibt !

Sing Sing
09.11.2017, 12:02
Das ist wohl die Ironie der "offenen Gesellschaft", dass sie zur Lösung der von ihr verursachten Probleme eine Staatsform hervorbringt, die sie eigentlich unter allen Umständen verhindern wollte.
Nö, das scheint nur Dir ironisch. :)) Wenn du mal einen Moment in dich gehst und tief durchatmest, wirst du erkennen, dass die Diktatur die logische Folge der "open society" sein muss.

Feldmann
09.11.2017, 12:03
Und wenn die alle nicht mehr aufmucken würden, kämen das BVerG, der EUGH und alle sonstigen "Gralshüter" der vermeintlichen Menschlichkeit und der beliebigen "Gleiches-Recht-für-alle"-Sturmtruppen noch in's Spiel, die dann ihr Sendungsbewusstsein "für eine gerechte Welt" austoben.

Hinzukommen noch die EU-Kommission, die UNO und möglicherweise auch die NATO. Das Problem dürfte sich als deutlich umfangreicher erweisen als von einigen erwartet.

Feldmann
09.11.2017, 12:06
Eben. Und da haben wir den Knackpunkt. Sowas geht nur über den "europäischen Weg". Ein Deutscher Alleingang würde unangenehme Folgen für uns haben.

Auch ein "europäischer Weg" wäre eigentlich immer noch zu wenig.

Chronos
09.11.2017, 12:19
Schade Meuthen war ein Kluger und fähiger Mann hoffen wir das es mehr von seiner Sorte gibt !
Keine Panik! Noch ist Meuthen nicht weg!

Denken wir mal ein paar Takte weiter:

Alexander Gauland als Co-Parteichef und sehr engagiert im Bundestag ist nicht mehr der Jüngste. Es kann durchaus sein, dass er überraschend ausfällt (durch eine heftige Krankheit beispielsweise) und dann in der Bundestagsfraktion auf die Schnelle kein Ersatz mit Gaulands Profil und Eloquenz bereitsteht.
Alice Weidel ist sicher sehr kompetent und klug, aber alleine die AfD-Fraktion im Bundestag zu führen, wäre vielleicht doch ein bisschen zu viel für sie.

Andererseits wäre Jörg Meuthen im baden-württembergischen Landtag als Fraktionschef nicht sofort abkömmlich und stünde nicht von jetzt auf nachher zur Verfügung.

Unter dieser Prämisse ist es sehr sinnvoll für Jörg Meuthen, die Fraktion im Stuttgarter Landtag sich freistrampeln zu lassen, dort eine neue Spitze aufbauen zu lassen und selbst zwischenzeitlich quasi eine Parkrunde im EU-Parlament zu drehen. Eine Top-Führungskraft auf Abruf, sozusagen.

Sollte Alexander Gauland sehr plötzlich ausfallen, wäre Jörg Meuthen "standby" und könnte sofort nach Berlin.

Eine gute Langfrist-Personalplanung in der AfD, wie ich finde....

Chronos
09.11.2017, 12:27
Unser Problem ist einfach die mangelnde Konsequenz. Das ist wie bei der Erziehung eines Hundes: Lässt Du ihm seine Unsitten durchgehen, wird das nie etwas. Dabei muss die Sanktion gar nicht allzu hart sein. Im Gegenteil: Prügel machen keinen gute Hund. Konsequenz heißt das Zauberwort.

Ich vermute, Du spielst auf Singapur an. Da gibt es eben keine Nachsicht. Wer Bockmist baut, wird bestraft. Schnell, konsequent und ohne viel Federlesens. Und vor allem ohne jegliche Rücksicht auf irgendwelche kulturellen Befindlichkeiten.
Es geht nicht nur um konsequente Bestrafung bei Bockmist, sondern um die richtigen Spielregeln schon im Vorfeld.

Die Bedingungen, die ich aufzählte, sind schon so restriktiv, dass nur in's Land kommt, wer per se die richtigen Voraussetzungen erfüllt.

"Ich Asyl" stammeln zu können, ruft dort nur ein müdes Lächeln hervor.

FranzKonz
09.11.2017, 12:29
Das ist wohl die Ironie der "offenen Gesellschaft", dass sie zur Lösung der von ihr verursachten Probleme eine Staatsform hervorbringt, die sie eigentlich unter allen Umständen verhindern wollte.

Tja, diese Problematik haben die alten Griechen schon vor 2500 Jahren beschrieben. Schau mal ins Wikipedia unter dem Stichwort Verfassungskreislauf.

FranzKonz
09.11.2017, 12:30
Es geht nicht nur um konsequente Bestrafung bei Bockmist, sondern um die richtigen Spielregeln schon im Vorfeld.

Die Bedingungen, die ich aufzählte, sind schon so restriktiv, dass nur in's Land kommt, wer per se die richtigen Voraussetzungen erfüllt.

"Ich Asyl" stammeln zu können, ruft dort nur ein müdes Lächeln hervor.

Auch das gibt die geltende Rechtslage her. Sie muss nur konsequent angewandt werden. Was fehlt, ist vor allem anderen Konsequenz!

Wobei es die stellenweise sogar gibt. Ein recht gut situierter Bekannter hat während eines längeren beruflichen Einsatzes in Griechenland eine Albanerin geheiratet. Du glaubst gar nicht, welche Hemmnisse dem in den Weg gelegt werden. Irgend ein Araber ohne Papiere hingegen wird mit offenen Händen aufgenommen. Das liegt nicht an den Gesetzen, sondern am völlig verblödeten Umgang mit denselben.

Klopperhorst
09.11.2017, 12:33
Dass das mit der parlamentarischen Mehrheit nicht so richtig funktioniert und sich damit keine Bäume ausreissen lassen, erlebt in den USA gerade ein gewisser Herr Donald Trump.

Seine ganzen versprochenen Einreise-Restriktionen wurden Stückchen für Stückchen von der Judikative und auch der Exekutive kassiert. Man hat ein paar Kontrollen verschärft, aber trotzdem können die Angehörigen der seinerzeit aufgelisteten fünf oder sechs muslimischen Länder heute ungehindert in die USA einreisen.
Trumps vollmundige Ankündigungen gehen der Reihe nach aus wie das Hornberger Schießen.

Trump hat die Rechnung ohne den Wirt .... ähhh ..... die untere Verwaltungsebene gemacht. Als Tiger gestartet, und als Bettvorleger gelandet.
Trump könnte direktemang ein Bruder des derzeitigen bayrischen Meinungsrotationsfürsten Drehhofer sein....


Natürlich muss parallel auch ein Zeitgeistwandel einsetzen. Das braucht Zeit, wenn man bedenkt, dass die aktuellen Auswüchse 50 Jahre benötigten, um sich von der anfänglichen Studentenbewegung über den "Marsch durch die Institutionen" zu manifestieren. Wer sind denn diese Richter und Funktionäre auf den unteren Ebenen? Die ehem. Studentenlümmel und ihre Brut aus den Umerziehungsanstalten.

Niemand sagt, dass so ein Wandel schnell gehen kann, das braucht 2-3 Generationen. Aber die Realität arbeitet für diesen Wandel, denn die negativen Seiten lassen sich selbst für den Blödesten und Naivsten nicht mehr auf Dauer verschleiern.

---

FranzKonz
09.11.2017, 12:35
... Sollte Alexander Gauland sehr plötzlich ausfallen, wäre Jörg Meuthen "standby" und könnte sofort nach Berlin. ...

Geht gar nicht. Da wird Ausonius stocksauer! :D

Feldmann
09.11.2017, 12:36
Keine Panik! Noch ist Meuthen nicht weg!

Denken wir mal ein paar Takte weiter:

Alexander Gauland als Co-Parteichef und sehr engagiert im Bundestag ist nicht mehr der Jüngste. Es kann durchaus sein, dass er überraschend ausfällt (durch eine heftige Krankheit beispielsweise) und dann in der Bundestagsfraktion auf die Schnelle kein Ersatz mit Gaulands Profil und Eloquenz bereitsteht.
Alice Weidel ist sicher sehr kompetent und klug, aber alleine die AfD-Fraktion im Bundestag zu führen, wäre vielleicht doch ein bisschen zu viel für sie.

Andererseits wäre Jörg Meuthen im baden-württembergischen Landtag als Fraktionschef nicht sofort abkömmlich und stünde nicht von jetzt auf nachher zur Verfügung.

Unter dieser Prämisse ist es sehr sinnvoll für Jörg Meuthen, die Fraktion im Stuttgarter Landtag sich freistrampeln zu lassen, dort eine neue Spitze aufbauen zu lassen und selbst zwischenzeitlich quasi eine Parkrunde im EU-Parlament zu drehen. Eine Top-Führungskraft auf Abruf, sozusagen.

Sollte Alexander Gauland sehr plötzlich ausfallen, wäre Jörg Meuthen "standby" und könnte sofort nach Berlin.

Eine gute Langfrist-Personalplanung in der AfD, wie ich finde....

Eine AfD unter der Führung von zwei eingefleischten Neoliberalen ist für dich ernsthaft eine "gute Langfrist-Personalplanung"?

FranzKonz
09.11.2017, 12:44
Eine AfD unter der Führung von zwei eingefleischten Neoliberalen ist für dich ernsthaft eine "gute Langfrist-Personalplanung"?

Mit Schlagworten führt man keine Diskussion, und einer Person eine eindeutige Ideologie zu unterstellen, bringt die Diskussion auch nicht weiter. Sowohl Meuthen, als auch Weidel zeigen deutliche nationale Tendenzen, und das steht in krassem Widerspruch zum Liberalismus. Der Nationalismus beruht auf einem Kollektivismus, und der ist wiederum der Gegenpol zum Liberalismus. Ein Grund, warum gerade Liberale Erzfeinde der Roten wie der Braunen sind.

Feldmann
09.11.2017, 12:54
Tja, diese Problematik haben die alten Griechen schon vor 2500 Jahren beschrieben. Schau mal ins Wikipedia unter dem Stichwort Verfassungskreislauf.

Eigentlich berücksichtigt unser Staatsaufbau bereits diese Einsicht, weil wir ja eine Mischverfassung aus Aristokratie, Oligarchie und Demokratie haben, wobei die Demokratie meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz kommt.

Die alten Griechen kannten leider noch nicht die Macht der politischen Heilslehren.

FranzKonz
09.11.2017, 12:58
Eigentlich berücksichtigt unser Staatsaufbau bereits diese Einsicht, weil wir ja eine Mischverfassung aus Aristokratie, Oligarchie und Demokratie haben, wobei die Demokratie meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz kommt.

Die alten Griechen kannten leider noch nicht die Macht der politischen Heilslehren.

Da irrst Du gewaltig. Fast alle Beschreibungen unserer Staatsformen stammen aus dem antiken Griechenland.

Ostzone
09.11.2017, 13:12
Keine Panik! Noch ist Meuthen nicht weg!

Denken wir mal ein paar Takte weiter:

Alexander Gauland als Co-Parteichef und sehr engagiert im Bundestag ist nicht mehr der Jüngste. Es kann durchaus sein, dass er überraschend ausfällt (durch eine heftige Krankheit beispielsweise) und dann in der Bundestagsfraktion auf die Schnelle kein Ersatz mit Gaulands Profil und Eloquenz bereitsteht.
Alice Weidel ist sicher sehr kompetent und klug, aber alleine die AfD-Fraktion im Bundestag zu führen, wäre vielleicht doch ein bisschen zu viel für sie.

Andererseits wäre Jörg Meuthen im baden-württembergischen Landtag als Fraktionschef nicht sofort abkömmlich und stünde nicht von jetzt auf nachher zur Verfügung.

Unter dieser Prämisse ist es sehr sinnvoll für Jörg Meuthen, die Fraktion im Stuttgarter Landtag sich freistrampeln zu lassen, dort eine neue Spitze aufbauen zu lassen und selbst zwischenzeitlich quasi eine Parkrunde im EU-Parlament zu drehen. Eine Top-Führungskraft auf Abruf, sozusagen.

Sollte Alexander Gauland sehr plötzlich ausfallen, wäre Jörg Meuthen "standby" und könnte sofort nach Berlin.

Eine gute Langfrist-Personalplanung in der AfD, wie ich finde....

das wäre ein genialer Schachzug von Meuthen, wobei wir doch alle sehr hoffen, dass Gauland noch lang genug unsere Bundestagsfraktion führen wird und das auch gesundheitlich durchhält -

du hast das richtig erkannt -
"dieses Sprungbrett für Meuthen in den Bundestag"

dann wird es nicht mehr Nahles sein, die den anderen "Schläge androht" -

Zirkuszelt
09.11.2017, 13:15
Keine Panik! Noch ist Meuthen nicht weg!

Denken wir mal ein paar Takte weiter:

Alexander Gauland als Co-Parteichef und sehr engagiert im Bundestag ist nicht mehr der Jüngste. Es kann durchaus sein, dass er überraschend ausfällt (durch eine heftige Krankheit beispielsweise) und dann in der Bundestagsfraktion auf die Schnelle kein Ersatz mit Gaulands Profil und Eloquenz bereitsteht.
Alice Weidel ist sicher sehr kompetent und klug, aber alleine die AfD-Fraktion im Bundestag zu führen, wäre vielleicht doch ein bisschen zu viel für sie.

Andererseits wäre Jörg Meuthen im baden-württembergischen Landtag als Fraktionschef nicht sofort abkömmlich und stünde nicht von jetzt auf nachher zur Verfügung.

Unter dieser Prämisse ist es sehr sinnvoll für Jörg Meuthen, die Fraktion im Stuttgarter Landtag sich freistrampeln zu lassen, dort eine neue Spitze aufbauen zu lassen und selbst zwischenzeitlich quasi eine Parkrunde im EU-Parlament zu drehen. Eine Top-Führungskraft auf Abruf, sozusagen.

Sollte Alexander Gauland sehr plötzlich ausfallen, wäre Jörg Meuthen "standby" und könnte sofort nach Berlin.

Eine gute Langfrist-Personalplanung in der AfD, wie ich finde....

Du rechnest also auch irgendwie mit einem krankheitsbedingten Ausfall von Gauland ? Der Wahlkampf hat ihn Substanz gekostet.Dann springt Höcke ...Meuthen ist weit weg.Und Alice Weidel kann mit jedem .

Feldmann
09.11.2017, 13:17
Mit Schlagworten führt man keine Diskussion, und einer Person eine eindeutige Ideologie zu unterstellen, bringt die Diskussion auch nicht weiter. Sowohl Meuthen, als auch Weidel zeigen deutliche nationale Tendenzen, und das steht in krassem Widerspruch zum Liberalismus.

Nur weil sie sich jetzt aus wahltaktischen Gründen "freiheitlich" statt "liberal" nennen, haben sie deshalb nicht zwangsläufig ihre wirtschaftspolitischen Grundsätze über Bord geworfen.



Der Nationalismus beruht auf einem Kollektivismus, und der ist wiederum der Gegenpol zum Liberalismus.

Das ist der wesentliche Widerspruch innerhalb der AfD.



Ein Grund, warum gerade Liberale Erzfeinde der Roten wie der Braunen sind.

Dass ihnen das Hemd näher ist als der Rock dürfte auch keine unwesentliche Rolle spielen.

Feldmann
09.11.2017, 13:22
Da irrst Du gewaltig. Fast alle Beschreibungen unserer Staatsformen stammen aus dem antiken Griechenland.

Und wo genau liegt jetzt der "gewaltige Irrtum"?

Reiner Zufall
09.11.2017, 13:56
Das ist kein Schwachsinn, sondern ein Fehler meinerseits. Meuthen hockt selbstverständlich im Landtag, dort bekommt er nix auf die Reihe und macht sich nun vom Acker.

Nicht nur Schwachsinn, sondern schon bösartig.

Kein
Reiner Zufall,
dass du keine einzige Landtagsdebatte in Stuttgart gesehen hast, sonst würdest du hier nicht solche Unwahrheiten behaupten.

frundsberg
09.11.2017, 14:30
https://www.youtube.com/watch?v=FDq-8iLWiyY


No comment.

nurmalso2.0
09.11.2017, 14:39
Nicht nur Schwachsinn, sondern schon bösartig.

Kein
Reiner Zufall,
dass du keine einzige Landtagsdebatte in Stuttgart gesehen hast, sonst würdest du hier nicht solche Unwahrheiten behaupten.

Was hat Reden schwingen mit etwas auf die Reihe bekommen zu tun?



Da ist was dran!


AfD-Chef befreit sich – und beugt seiner Demontage vor



Große parlamentarische Kraft hat die baden-württembergische AfD-Fraktion bis heute nicht erlangt. Insofern hat Meuthens Verzicht auf den Fraktionsvorsitz auch als Akt der Selbstbefreiung zu gelten und – so behaupten es jedenfalls einige seiner Kritiker in der Partei – als Vorbeugemaßnahme gegen seine absehbare Demontage. https://www.welt.de/politik/deutschland/article170418949/AfD-Chef-befreit-sich-und-beugt-seiner-Demontage-vor.html

Klopperhorst
09.11.2017, 14:39
https://www.youtube.com/watch?v=FDq-8iLWiyY


No comment.

Holm ist ein guter Mann. Locker und ehrlich, wie man sieht redet er auch mit normalen Moslems. Warum sollte man mit denen auch nicht reden?
Spalten wollten doch nur die Umvolker, die Moslems hier ansiedeln und dann den natürlichen Zwist zwischen zwei völlig gegensätzlichen Kulturen für sich ausnutzen, nach dem Motto: Teile und Herrsche

---

Chronos
09.11.2017, 14:46
Du rechnest also auch irgendwie mit einem krankheitsbedingten Ausfall von Gauland ? Der Wahlkampf hat ihn Substanz gekostet.Dann springt Höcke ...Meuthen ist weit weg.Und Alice Weidel kann mit jedem .
Um Himmels Willen, ich wollte doch nicht in Kassandra-Rufe ausbrechen. Alexander Gauland macht glücklicherweise noch einen sehr fitten Eindruck - und geistig ist er sowieso noch voll agil.

Aber er ist jetzt 76 Jahre alt und da kommen die Einschläge immer näher - und auch immer öfter. Da ist es sehr gut, rechtzeitig seine Belange zu ordnen und eine geeignete Führungskraft aufzubauen.

Jeden von uns kann ganz schnell und unvorbereitet ein Unfall oder sonst etwas Bösartiges hinwegraffen. Eine gute Führungskraft weiss dies und sichert es ab.
Es muss ja nicht sein wie bei der CDU. Dort gibt es nur die Merkel - und sonst nur Pfeifen, weil sie keinen Nachfolger mit Grips aufkommen ließ und alles um sich herum totgebissen hat, mal ganz abgesehen von dem Wahnsinnspfusch, den diese Schnepfe veranstaltete und ihr niemand die Grenzen aufzeigte.

nurmalso2.0
09.11.2017, 14:48
Holm ist ein guter Mann. Locker und ehrlich, wie man sieht redet er auch mit normalen Moslems. Warum sollte man mit denen auch nicht reden?
Spalten wollten doch nur die Umvolker, die Moslems hier ansiedeln und dann den natürlichen Zwist zwischen zwei völlig gegensätzlichen Kulturen für sich ausnutzen, nach dem Motto: Teile und Herrsche

---

Man kann nur teilen was zusammen ist. Wo bitteschön ist, ich sag mal, das aufgeklärte Europa mit Moslems die fest im 7.Jh verwurzelt sind zusammen? Und was heißt normale Moslems?? Sind die nicht auch tief gekränkt wenn man ihren Aberglauben beim Namen nennt? Ich kenne Türken und diverse Orientale die sich einen Dreck um Mohammeds Wahnvorstellungen scheren, dass sind Normale.

Klopperhorst
09.11.2017, 14:50
Man kann nur teilen was zusammen ist. Wo bitteschön ist, ich sag mal, das aufgeklärte Europa mit Moslems die fest im 7.Jh verwurzelt sind zusammen? Und was heißt normale Moslems?? Sind die nicht auch tief gekränkt wenn man ihren Aberglauben beim Namen nennt? Ich kenne Türken und diverse Orientale die sich einen Dreck um Mohammeds Wahnvorstellungen scheren, dass sind Normale.

Lern lesen. Das Volk teilen, Vielvölkerstaat schaffen, auf dessen inneren Kleinkriegen die Mächtigen weiter residieren können.

---

nurmalso2.0
09.11.2017, 14:52
Lern lesen. Das Volk teilen, Vielvölkerstaat schaffen, auf dessen inneren Kleinkriegen die Mächtigen weiter residieren können.

---

Hast recht, hatte ich falsch interpretiert.

Chronos
09.11.2017, 14:54
(...)

Was hat Reden schwingen mit etwas auf die Reihe bekommen zu tun?

Da ist was dran!

Was soll man in einem Landtag denn schon groß auf die Reihe bekommen?

In Landtagen geht es fast ausschließlich um innere Angelegenheiten des jeweiligen Landes, also Haushalt, Infrastruktur, Bildungsangelegenheiten und sonstigen Kleinkram.

Da kann man nichts "auf die Reihe bekommen", und schon gar nicht in einem Landtag, in dem eine türkische Schnepfe Präsidentin ist und die nur darauf lauert, einem unliebsamen Redner einer verhassten Partei das Wort abzuschneiden. Hat man doch schon in Meck-Pomm gesehen, als die dortige Präsidentin - eine Kneifzange vor dem Herrn - einen AfD-Redner so zwiebelte, dass der entnervt wieder an seinen Platz ging.

Abgesehen davon hat Jörg Meuthen in Stuttgart einige furiose Reden gehalten und dem dortigen Kartellgesindel ein paar mal so richtig die Leviten gelesen. Der ganze Sauhaufen ist heute noch am Schlucken, wenn Meuthen als Redner angekündigt wird.

Hast du noch nie eine Rede von Jörg Meuthen im Stuttgarter Landtag gesehen? Gibt's sogar im Netz.

Chronos
09.11.2017, 15:00
(....)

Spalten wollten doch nur die Umvolker, die Moslems hier ansiedeln und dann den natürlichen Zwist zwischen zwei völlig gegensätzlichen Kulturen für sich ausnutzen, nach dem Motto: Teile und Herrsche

---
Es gibt sogar Leute, die die berechtigte Aversion und Abneigung der Einheimischen gegenüber dem Islam als Brecheisen und als Vorwand benutzen, um damit die Mitteldeutschen und die Westdeutschen gegeneinander aufzuhetzen und einen Keil zwischen beide deutschen Volksstämme zu treiben....

nurmalso2.0
09.11.2017, 15:05
Was soll man in einem Landtag denn schon groß auf die Reihe bekommen?

In Landtagen geht es fast ausschließlich um innere Angelegenheiten des jeweiligen Landes, also Haushalt, Infrastruktur, Bildungsangelegenheiten und sonstigen Kleinkram.

Da kann man nichts "auf die Reihe bekommen", und schon gar nicht in einem Landtag, in dem eine türkische Schnepfe Präsidentin ist und die nur darauf lauert, einem unliebsamen Redner einer verhassten Partei das Wort abzuschneiden. Hat man doch schon in Meck-Pomm gesehen, als die dortige Präsidentin - eine Kneifzange vor dem Herrn - einen AfD-Redner so zwiebelte, dass der entnervt wieder an seinen Platz ging.

Abgesehen davon hat Jörg Meuthen in Stuttgart einige furiose Reden gehalten und dem dortigen Kartellgesindel ein paar mal so richtig die Leviten gelesen. Der ganze Sauhaufen ist heute noch am Schlucken, wenn Meuthen als Redner angekündigt wird.

Hast du noch nie eine Rede von Jörg Meuthen im Stuttgarter Landtag gesehen? Gibt's sogar im Netz.

Und nun ist der Landtag den furiosen Redner Meuthen los. Im Boxen nennt man das aufgeben.
Wenn Meuthen dem Landtag die Leviten gelesen haben soll, dann doch nicht in Sachen Kleinkram? Der Landtag ist schon wichtig, oder was denkst du warum die AfD dort unbedingt rein wollte?
Ich will nicht bestreiten das Meuthen ein guter Redner ist.

solg
09.11.2017, 15:08
https://www.youtube.com/watch?v=FDq-8iLWiyY


No comment.
Alleine, dass ein AfD-Mann sich mit denen an einen Tisch setzt und (natürlich für die Kamera) ne Diskussion über deren Lebensstil führen will, spricht eigentlich Bände über diese Partei. Wann trifft sich Gauland eigentlich mal wieder mit Desiree Nick im Axel-Springer-Haus zum Interview? :D

Chronos
09.11.2017, 15:09
Und nun ist der Landtag den furiosen Redner Meuthen los. Im Boxen nennt man das aufgeben.
Wenn Meuthen dem Landtag die Leviten gelesen haben soll, dann doch nicht in Sachen Kleinkram? Der Landtag ist schon wichtig, oder was denkst du warum die AfD dort unbedingt rein wollte?
Ich will nicht bestreiten das Meuthen ein guter Redner ist.
Quatsch.

Schau dir doch erst einmal ein paar Reden Meuthens an, damit du weisst, worüber du hier schreibst.

Der Landtag ist im bundespolitischen Tagesgeschäft sicher nicht wichtig, aber dort drin zu sein, ist für das Image einer Partei essentiell.

Ausonius
09.11.2017, 15:20
Im "Ländle" ist der Spott groß, wie dieser Artikel zeigt:
https://www.zvw.de/inhalt.backnang-bruessel-joerg-meuthen-afd-will-nach-bruessel.1c9b6187-62a3-402f-85be-76938984d935.html

Wohl auch deshalb, weil Meuthen sich gerne als moralische Instanz gegenüber anderen aufgespielt hat. Am besten fand ich jedoch den trockenen Spruch eines SPD-Abgeordneten:

Gruber lacht. „Ich vermute, dass ich ihn künftig im Wahlkreis genauso oft sehen werde wie bisher.“

Lykurg
09.11.2017, 15:21
Im "Ländle" ist der Spott groß, wie dieser Artikel zeigt:
https://www.zvw.de/inhalt.backnang-bruessel-joerg-meuthen-afd-will-nach-bruessel.1c9b6187-62a3-402f-85be-76938984d935.html

Wohl auch deshalb, weil Meuthen sich gerne als moralische Instanz gegenüber anderen aufgespielt hat. Am besten fand ich jedoch den trockenen Spruch eines SPD-Abgeordneten:

Die Regimepresse ist nicht das "Ländle"

nurmalso2.0
09.11.2017, 15:21
Quatsch.

Schau dir doch erst einmal ein paar Reden Meuthens an, damit du weisst, worüber du hier schreibst.

Der Landtag ist im bundespolitischen Tagesgeschäft sicher nicht wichtig, aber dort drin zu sein, ist für das Image einer Partei essentiell.

... und für den privaten Geldbeutel.

Hier, mit dieser Rede bestätigt er meine Vorbehalte/Abneigung gegen ihn:


https://www.youtube.com/watch?v=X1PYO2SbzC8

Klopperhorst
09.11.2017, 16:40
Alleine, dass ein AfD-Mann sich mit denen an einen Tisch setzt und (natürlich für die Kamera) ne Diskussion über deren Lebensstil führen will, spricht eigentlich Bände über diese Partei. Wann trifft sich Gauland eigentlich mal wieder mit Desiree Nick im Axel-Springer-Haus zum Interview? :D

Nein, das ist einfach Öffentlichkeitsarbeit oder neudeutsch Marketing. Hast sicher noch nie davon gehört oder?
Wenn die Systemmedien ein diametrales Bild der AfD-Leute zeichnen, ist es sinnvoll, dieses durch solche geschickten Aktionen zu widerlegen.

---

juenger_fan
09.11.2017, 16:46
Die leeren Worthülsen kommen von eurer Merkel, sie dient den Linken wie nie zuvor und das ist Wasser auf die Mühlen der AFD.

Seine Reden sind substantiiert und gehaltvoll.Klar, Merkel und Seehofer sind ja typische Altlinke. :basta:

Sondierer
09.11.2017, 16:54
Klar, Merkel und Seehofer sind ja typische Altlinke. :basta:

Nein Gewandelte Linke.

solg
09.11.2017, 17:45
Nein, das ist einfach Öffentlichkeitsarbeit oder neudeutsch Marketing. Hast sicher noch nie davon gehört oder?
Wenn die Systemmedien ein diametrales Bild der AfD-Leute zeichnen, ist es sinnvoll, dieses durch solche geschickten Aktionen zu widerlegen.

---
Wenn die Systemmedien ein gewisses Bild der AfD zeichnen (was ohnehin Teil der Vorführung UND ja eben gerade ein Qualitätsnachweis in den Augen der AfD-Sympathisanten ist... oder wäre es dir lieber die AfD würde von ihnen fair behandelt oder gar gelobt?), dann fällt dem Marketingexperten Klopperhorst also nichts besseres ein als AfD-Leute mit auf Blödelei spezialisierten Ausgeburten eben just genau dieser Systemmedien (sei es nun in Form eines pseudokomischen ÖR-Quotenarabers oder einer nichtssagenden Klamaukdschungelqueen im Auftrag von AS) loszuschicken, um sich medienwirksam für selbstverständliche Dinge nun ausgerechnet vor solchen Freaks noch ein 450. Mal zu rechtfertigen...
Und wer ernsthaft mit solchen Leuten (schwules Pärchen mit schwarzen Adoptivkindern) das Gespräch sucht, der erkennt diese Leute als Realität in diesem Land auch an und fördert damit indirekt auch deren Etablierung.

Klopperhorst
09.11.2017, 17:47
Wenn die Systemmedien ein gewisses Bild der AfD zeichnen (was ohnehin Teil der Vorführung UND ja eben gerade ein Qualitätsnachweis in den Augen der AfD-Sympathisanten ist... oder wäre es dir lieber die AfD würde von ihnen fair behandelt oder gar gelobt?), dann fällt dem Marketingexperten Klopperhorst also nichts besseres ein als AfD-Leute mit auf Blödelei spezialisierten Ausgeburten eben just genau dieser Systemmedien (sei es nun in Form eines pseudokomischen ÖR-Quotenarabers oder einer nichtssagenden Klamaukdschungelqueen im Auftrag von AS) loszuschicken, um sich medienwirksam für selbstverständliche Dinge nun ausgerechnet vor solchen Freaks noch ein 450. Mal zu rechtfertigen...
Und wer ernsthaft mit solchen Leuten (schwules Pärchen mit schwarzen Adoptivkindern) das Gespräch sucht, der erkennt diese Leute als Realität in diesem Land auch an und fördert damit indirekt auch deren Etablierung.

Aha, du siehst es also okay an, wenn die AfD durch massive Diskreditierung seitens GEZ & Co. Stimmen verliert und sich dagegen nicht einmal mit Gegendarstellungen wehrt.

Fakt ist: Leute wie du haben von Öffentlichkeitsarbeit keinen blassen Schimmer und scheitern daher auch als politische Nerds permanent.

---

solg
09.11.2017, 17:51
Aha, du siehst es also okay an, wenn die AfD durch massive Diskreditierung seitens GEZ & Co. Stimmen verliert und sich dagegen nicht einmal mit Gegendarstellungen wehrt.

Fakt ist: Leute wie du haben von Öffentlichkeitsarbeit keinen blassen Schimmer und scheitern daher auch als politische Nerds permanent.

---
Du hast den Beitrag gelesen und ich werde mich bestimmt nicht wiederholen.

Klopperhorst
09.11.2017, 17:54
Du hast den Beitrag gelesen und ich werde mich bestimmt nicht wiederholen.
Du hast dich als kleiner, politischer Nerd zu erkennen gegeben, wenn du meinst, der AfD-Mann dürfe nicht zwecks Geraderücken des Bildes in den Medien mit Schwulen und Moslems reden.
Dass du noch eine verquere Linie zu Friede Springer ziehst, sagt alles über deinen Echoraum aus, in dem du von einer Wand gegen die andere rennst.

---

solg
09.11.2017, 17:56
Du hast dich als kleiner, politischer Nerd zu erkennen gegeben, wenn du meinst, der AfD-Mann dürfe nicht zwecks Geraderücken des Bildes in den Medien mit Schwulen und Moslems reden.
Dass du noch eine verquere Linie zu Friede Springer ziehst, sagt alles über deinen Echoraum aus, in dem du von einer Wand gegen die andere rennst.

---
Und du kannst soviel herumplärren wie du gerade lustig bist. Auf deinen unmotivierten Blödsinn ernsthaft einzugehen ist in etwa das selbe wie wenn sich Gauland mit Desiree Nick zum Interview trifft.

Klopperhorst
09.11.2017, 17:58
Und du kannst soviel herumplärren wie du gerade lustig bist. Auf deinen unmotivierten Blödsinn ernsthaft einzugehen ist in etwa das selbe wie wenn sich Gauland mit Desiree Nick zum Interview trifft.

Komm schon, Leif-Erik Holm arbeitet wie Meuthen für die Zonistenmafia gell.

---

Buchenholz
09.11.2017, 17:58
Eben. Und da haben wir den Knackpunkt. Sowas geht nur über den "europäischen Weg". Ein Deutscher Alleingang würde unangenehme Folgen für uns haben.
Irgendwer muß den Anfang machen damit andere europäische Völker nachziehen und eine Kettenreaktion in mehreren oder hoffentlich allen ähnlich betroffenen Nationen Europas erfolgt. Aber den heutigen Restdeutschen ist auch beim besten Willen nicht mehr zuzutrauen, in einem derartigen Befreiungskampf die Vorreiterrolle zu spielen, geschweige denn das ganze als erste Initiatoren in Gang zu setzen.

Nichtsdestotrotz wird es entweder einen solchen Befreiungskampf der zwangskolonisierten Völker Europas geben oder wir werden samt unserer Zivilisation untergehen. Und unsere ethnische Verdrängung wird in Zeiten des beschleunigten wirtschaftlichen Niederganges grausame Formen annehmen. So gesehen ist selbst ein schwerer Krieg das geringere Übel.

Praetorianer
09.11.2017, 17:58
Im "Ländle" ist der Spott groß, wie dieser Artikel zeigt:
https://www.zvw.de/inhalt.backnang-bruessel-joerg-meuthen-afd-will-nach-bruessel.1c9b6187-62a3-402f-85be-76938984d935.html

Wohl auch deshalb, weil Meuthen sich gerne als moralische Instanz gegenüber anderen aufgespielt hat. Am besten fand ich jedoch den trockenen Spruch eines SPD-Abgeordneten:

Es ist ja nun doch eher so, dass sich bei SPD und Grünen nicht unbedingt die Hellsten tummeln. Da wird ein Meuthen vielleicht einfach effizienter und zügiger arbeiten, als sich das so manch ein Hohlkopfsozi vorstellen kann ...

Brain
09.11.2017, 18:01
Schön abkassieren, jawoll, 0,0 besser als die bösen Etablierten. Pfui, was Lügner. Angekommen an Fresstöpfen, kennt man kein halten mehr. Dachte man wollte alles besser machen??

Valdyn
09.11.2017, 18:02
Wen glaubt ihr komischen Vögel hier eigentlich dauernd provozieren zu können, hm?

nurmalso2.0
09.11.2017, 18:03
Wenn die Systemmedien ein gewisses Bild der AfD zeichnen (was ohnehin Teil der Vorführung UND ja eben gerade ein Qualitätsnachweis in den Augen der AfD-Sympathisanten ist... oder wäre es dir lieber die AfD würde von ihnen fair behandelt oder gar gelobt?), dann fällt dem Marketingexperten Klopperhorst also nichts besseres ein als AfD-Leute mit auf Blödelei spezialisierten Ausgeburten eben just genau dieser Systemmedien (sei es nun in Form eines pseudokomischen ÖR-Quotenarabers oder einer nichtssagenden Klamaukdschungelqueen im Auftrag von AS) loszuschicken, um sich medienwirksam für selbstverständliche Dinge nun ausgerechnet vor solchen Freaks noch ein 450. Mal zu rechtfertigen...
Und wer ernsthaft mit solchen Leuten (schwules Pärchen mit schwarzen Adoptivkindern) das Gespräch sucht, der erkennt diese Leute als Realität in diesem Land auch an und fördert damit indirekt auch deren Etablierung.

Stimmt, alternativ sieht anders aus. :dg:

Merkelraute
09.11.2017, 18:10
Ich finde es gut, daß sich Meuthen endlich mit den großen Themen beschäftigen möchte, statt sich mit den schwarzgrünen Vollidioten im Ländle auseinandersetzen zu müssen, die eh keinen Handlungsspielraum besitzen. Das sind nur ausführende Organe mit wechselnden Personen. Meuthen weiß genau, daß man Brüssel erobern muss, damit endlich die linksgrünen EU-Richtlinien ihr Ende finden. Es wäre gut, wenn er die alte Garde wieder zurück ins Boot holen würde, denn vereint gegen den linken Feind muss jetzt das Ziel sein.

laurin
09.11.2017, 18:16
Quatsch.

Schau dir doch erst einmal ein paar Reden Meuthens an, damit du weisst, worüber du hier schreibst.

Der Landtag ist im bundespolitischen Tagesgeschäft sicher nicht wichtig, aber dort drin zu sein, ist für das Image einer Partei essentiell.

Du hast, wie fast immer, recht.

Gurkenglas
09.11.2017, 18:19
Tut er es aufgrund finanzieller und karrieristischen Gründen? Ja!

Hilft es der AFD und somit Deutschland? Ja!

Warum also das Gejammer hier?

laurin
09.11.2017, 18:22
Was hat Reden schwingen mit etwas auf die Reihe bekommen zu tun?



Da ist was dran!


https://www.welt.de/politik/deutschland/article170418949/AfD-Chef-befreit-sich-und-beugt-seiner-Demontage-vor.html

Ich wußte schon bevor ich den Link angeclickt habe, wer der Autor ist: Matthias Kamann. Der schreibt ausschl. über die AfD und ausschließlich negativ.


- So behaupten es jedenfalls einige seiner Kritiker in der Partei -

Und Herr Kamann kann auch den ganzen lieben Tag lang Behauptungen aufstellen.

BlackForrester
09.11.2017, 18:23
Ich sprach von Nigel Farage, welcher das EU-Parlament als ganz große Bühne nutzte und schließlich nach fast 20 Jahren maßgeblich am Austritt GBs Anteil hatte. Saarländer interessieren mich nicht.


Der nächste eierlose Schwätzer, welche zu der politisch elitären Klasse der vollkommenen charakterlosen Typen gehört, welche selbst ihre Kinder an den Meistbietenden verscherbeln würden.

Praetorianer
09.11.2017, 18:32
Wenn die Systemmedien ein gewisses Bild der AfD zeichnen (was ohnehin Teil der Vorführung UND ja eben gerade ein Qualitätsnachweis in den Augen der AfD-Sympathisanten ist... oder wäre es dir lieber die AfD würde von ihnen fair behandelt oder gar gelobt?), dann fällt dem Marketingexperten Klopperhorst also nichts besseres ein als AfD-Leute mit auf Blödelei spezialisierten Ausgeburten eben just genau dieser Systemmedien (sei es nun in Form eines pseudokomischen ÖR-Quotenarabers oder einer nichtssagenden Klamaukdschungelqueen im Auftrag von AS) loszuschicken, um sich medienwirksam für selbstverständliche Dinge nun ausgerechnet vor solchen Freaks noch ein 450. Mal zu rechtfertigen...
Und wer ernsthaft mit solchen Leuten (schwules Pärchen mit schwarzen Adoptivkindern) das Gespräch sucht, der erkennt diese Leute als Realität in diesem Land auch an und fördert damit indirekt auch deren Etablierung.


Stimmt, alternativ sieht anders aus. :dg:

Kann mir einer von euch mal erklären, was es bringen soll, diese Leute nicht "anzuerkennen"? Also ob die eine Anerkennung der AFD nötig hätten. Es ist völlig in Ornung, sich so einem Gespräch zu stellen, bzw. im Gegenteil, einige zumindest aus der AFD sollten das tun.

Reiner Zufall
09.11.2017, 18:53
Es ist ja nun doch eher so, dass sich bei SPD und Grünen nicht unbedingt die Hellsten tummeln.

Hier gibt es was zu lesen - zu den Hellen:

http://spreepirat.de/?p=612

Reiner Zufall, oder?

Sensationelle Studie:
95 Prozent der Genies (IQ über 150) wählen AfD

Valdyn
09.11.2017, 18:54
Zumal es letztlich auch die Wirkung verfehlt hat. Man wollte Holm ja offenbar fürchterlich vorführen. Das hat so nicht unbedingt funktioniert. Er schien zwar hin und wieder etwas sprachlos, was aber auch am Videozusammenschnitt liegen kann, aber er reagierte clever genug um nicht die platten Klischees zu bestätigen die ihm da wohl vorbereitet immer wieder vor die Füße geworfen wurden. Man darf ja auch nicht vergessen, daß vermutlich alle Beteiligten mit Ausnahme von Holm im Vorfeld wußten was da passieren würde. Im Klartext: Die beiden Papis wußten, daß ein AFDler sie besucht und haben sich entsprechend vorbereitet, Holm wußte das vermutlich nicht, daß er zu ihnen eingeladen wurde.

FloridaGerd
09.11.2017, 18:55
Schön abkassieren, jawoll, 0,0 besser als die bösen Etablierten. Pfui, was Lügner. Angekommen an Fresstöpfen, kennt man kein halten mehr. Dachte man wollte alles besser machen??

Liest du überhaupt, um was es geht, bevor du dich blamierst? Wo kassiert Meuthen ab?

frundsberg
09.11.2017, 19:25
Holm ist ein guter Mann. Locker und ehrlich, wie man sieht redet er auch mit normalen Moslems. Warum sollte man mit denen auch nicht reden?
Spalten wollten doch nur die Umvolker, die Moslems hier ansiedeln und dann den natürlichen Zwist zwischen zwei völlig gegensätzlichen Kulturen für sich ausnutzen, nach dem Motto: Teile und Herrsche

---

Ich verstehe, daß das Fernsehen schwule deutsche Männer zeigt, die irgendwelche Diskussionen um ihre "Rechte" führen. Ich verstehe auch, daß das ZDF nicht all diese abgewrackten deutschen Gestalten in Berlin zeigen will. In diesem freiesten "deutschen" Staat nach Washingtons Gnaden.

Nein, wozu der Leif solche Gespräche führt, kann ich nicht erkennen. Die Verflachung findet auf allen Gebieten statt. Reicht, um die wirklich pikanten Themen außen vor zu lassen.

Odem
09.11.2017, 19:32
Klar, Merkel und Seehofer sind ja typische Altlinke. :basta:

Von Altlinks schrieb ja auch niemand etwas...allerdings ist "Konservativ", zumindest im heutigen öffentlich angesprochenen Sinne durchaus ziemlich Rot, kaum ein politisch wirksames Thema der CDU / CSU der letzten 20 Jahre hat wirklich etwas mit Konservativen Werten zu schaffen, das kannst auch Du nicht leugnen.

FranzKonz
09.11.2017, 21:08
Und wo genau liegt jetzt der "gewaltige Irrtum"?

Du sprachst von Heilslehren, die den alten Griechen unbekannt gewesen wären. Aber schon der Begriff Demagoge zeigt, dass auch den alten Griechen schon diverse Heilslehren verkündet wurden. Fast immer wenn ich einer Sache auf den Grund gehe, stelle ich fest, dass schon die alten Griechen drüber nachgedacht haben.

Klopperhorst
09.11.2017, 21:17
Ich verstehe, daß das Fernsehen schwule deutsche Männer zeigt, die irgendwelche Diskussionen um ihre "Rechte" führen. Ich verstehe auch, daß das ZDF nicht all diese abgewrackten deutschen Gestalten in Berlin zeigen will. In diesem freiesten "deutschen" Staat nach Washingtons Gnaden.

Nein, wozu der Leif solche Gespräche führt, kann ich nicht erkennen. Die Verflachung findet auf allen Gebieten statt. Reicht, um die wirklich pikanten Themen außen vor zu lassen.

Ich teile deine Meinung der so wörtlich hunderttausenden deutschen Obdachlosen nicht.
Du weisst doch selbst dass in Berlin, neben den üblichen Drogengestalten, die zig Chancen eine Therapie zu machen vergeigt haben und schließlich meist selbstverschuldet aus der Wohnung flogen, vor allem Osteuropäer dort auf den Straßen vegetieren.
Es gibt keine hundderttausenden deutschen Obdachlosen. Stories von wegen aus Wohnungen für Refugees geworfen, sind Halbwahrheiten. Kein Sozialwohnungsbezieher wird auf die Straße gesetzt. Die haben Alternativwohnungen bekommen. Du erzählst aber hier rum, dass hunderttausende Deutsche auf die Straße geschmissen werden, was überhaupt nicht stimmt. Immer bei der Wahrheit bleiben bitte.


---

Sathington Willoughby
09.11.2017, 21:46
Ich hätte Meuthen gerne im Bundestag gesehen, was will er in Brüssel? Das EU-Parlament hat eh nichts zu sagen, das ist der Ort für die Udo Voigts, Schulzes und Öttingers dieser Welt.

es ist weniger spektakulär, aber man ist in der Höhle des Löwen und kann Allianzen mit anderen Rechten knüpfen.

Sathington Willoughby
09.11.2017, 21:47
Wen wundert das, da werden wir bei diesen Speckjägern noch jede Menge Überraschungen erleben. Schön, wie dieser Drecksack mit leeren Worthülsen spielen kann. Liebe AFD - Wähler, ich hoffe ihr merkt langsam, wie ihr hier von Pöstchenjägern verarscht werdet.

wie genau meint du das?
wieso denkst du, dass er uns verarscht?

nurmalso2.0
10.11.2017, 08:59
Kann mir einer von euch mal erklären, was es bringen soll, diese Leute nicht "anzuerkennen"? Also ob die eine Anerkennung der AFD nötig hätten. Es ist völlig in Ornung, sich so einem Gespräch zu stellen, bzw. im Gegenteil, einige zumindest aus der AFD sollten das tun.

solg hat doch bereits erklärt was es politisch bringt sich diesen Leuten anzubiedern. Ja, was bringt es einem persönlich, ein Gespräch mit einem schwulen Pärchen mit adoptiertem Negerkind zu suchen. Also ich hätte keinen Appetit auf sowas. Warum sollte man, wenn man nicht selber queer ist, ein Gespräch mit solchen Leuten suchen??

frundsberg
10.11.2017, 09:41
Ich teile deine Meinung der so wörtlich hunderttausenden deutschen Obdachlosen nicht.
Du weisst doch selbst dass in Berlin, neben den üblichen Drogengestalten, die zig Chancen eine Therapie zu machen vergeigt haben und schließlich meist selbstverschuldet aus der Wohnung flogen, vor allem Osteuropäer dort auf den Straßen vegetieren.
Es gibt keine hundderttausenden deutschen Obdachlosen. Stories von wegen aus Wohnungen für Refugees geworfen, sind Halbwahrheiten. Kein Sozialwohnungsbezieher wird auf die Straße gesetzt. Die haben Alternativwohnungen bekommen. Du erzählst aber hier rum, dass hunderttausende Deutsche auf die Straße geschmissen werden, was überhaupt nicht stimmt. Immer bei der Wahrheit bleiben bitte.


---


In der BRD gibt es Hunderttausende Obdachlose. Also Menschen, ohne eigene Wohnung. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein. Diese Zahlen stehen auch in den MM. Obdachlose, die hier in Berlin Zeitungen verkaufen, sagten mir mal, diese Zahlen seien gar zu niedrig angesetzt.

Ich stelle Dir eine einfache Frage. Wenn in diesem Land und in diesem Staat es Menschen ohne Obdach gibt, die nächstens ab 20:00 ins Obdachlosenasyl ziehen oder eben auf Bänken und unter S-Bahnbrücken schlafen (Frankfurter Allee, Park nebenbei, auf Bänken etc. sieht man sie in Schlafsäcken und Tüten gehüllt liegen), wenn es das in einer Exportweltmeisternation gibt - ok. Kein Problem. Sind selbst schuld, diese stinkenden Alkitypen, die nach Pisse und Tod riechen. Der Aussatz der deutschen "Kulturnation", wenn ihr es so sehen wollt.

Jetzt meine Frage: Diese Menschen würden auch ein Zimmer oder eine schlichte Wohnung, so mit Dusche und WC und Bett gerne nehmen. Punkt. Die schlafen nicht am Frankfurter S-Bahnbogen in Berlin-Friedrichshain, weil die das geil finden. Zumal deren Zahl heute ein Vielfaches ist, verglichen mit den Zahlen der DDR oder mit den Zahlen aus den 70/80er Jahren der BRD.

Warum "kann" die deutsche Bundesregierung Einfamilienhäuser im Havelland für Afrikaner bauen oder in der Eifel für Albaner, aber nicht für hier lebende Obdachlose, allein, damit das Straßenbild nicht durch stinkende und vor sich hin siechende menschliche Kreaturen "entehrt" wird? Gebaut wird doch hier ohne Ende, das Geld ist also da, die Produktivität der Baubetriebe ist auch enorm. Wenn Deutsche für den 20-jährigen Sudanesen ne kleine Wohnung zur Verfügung stellt in Deutschland, warum dann nicht für den 56-Jährigen Lageristen Herbert, der eben seit 6 Jahren ohne Arbeit ist und seit 3 Jahren auf der Straße???

Dafür gibt es eine einfache und häßliche Antwort. Und du kennst sie.

Zu deinen Auslassungen, daß in der BRD keine Familien und Rentnern Wohnungen gekündigt werden, weil die Regierung dort "Flüchtlingen unterbringen MUSS", verweise ich ebenfalls auf ein halbes Dutzend Artikel der hiesigen Presse der letzten Jahre.

Klopperhorst
10.11.2017, 09:44
In der BRD gibt es Hunderttausende Obdachlose. Also Menschen, ohne eigene Wohnung ....

Du wirfst zwei Begriffe durcheinander:
obdachlos != wohnungslos


Dann rede bitte auch von Wohnungslosen.
Ich selbst kenne einige, die dann wieder bei den Eltern oder bei Freunden wohnen.
Die meisten sind selbsverschuldet wohnungslos geworden. Einer hat seine Freundin verprügelt, bekam dann von der Polizei Hausverbot.

Es gibt aber nicht hunderttausende deutsche Obdachlose, erzähl bitte nicht solchen Unsinn hier.

---

Praetorianer
10.11.2017, 09:44
solg hat doch bereits erklärt was es politisch bringt sich diesen Leuten anzubiedern. Ja, was bringt es einem persönlich, ein Gespräch mit einem schwulen Pärchen mit adoptiertem Negerkind zu suchen. Also ich hätte keinen Appetit auf sowas. Warum sollte man, wenn man nicht selber queer ist, ein Gespräch mit solchen Leuten suchen??

Es tut mir leid, auch wenn es Klopperhorst etwas unhöflich ausdrückt, hat er in der Sache völlig Recht. Holm ist in dem Kontext keine Privatperson, sondern als Politiker unterwegs, ich weiss nicht, was ich dazu noch sagen soll, wenn deine Frage ernst gemeint ist. Ich glaube auch kaum, dass er das Gespräch selber gesucht hat, sondern, dass es ihm angetragen wurde. Wie die wenigen anderen Einladungen von Medien an AFD-Politiker auch. Wenn sich da kein AFD-Politiker fände, der die annimmt und die stattdessen lieber im HPF posten würden, was du vermutlich für sinnvoller hieltest, hinterlässt das einen gewissen Eindruck in der Öffentlichkeit. Zumal die Medien das ausschlachteten. Dann unterhalten sich Desiree Nick und das schwule Päärchen eben irgendwann bei Anne Will darüber, dass diese sexuell verklemmten und gestörten Nazis sie zwar alle vergasen wollen, aber lachen dann darüber wie lächerlich und feige die sind, dass die sich nichtmal trauen, mit ihnen zu reden. Aber Holm kann ja dann im HPF das gerade rücken, das wird die Reichweite von Anne Will und der BILD-Zeitung bestimmt kompensieren.

nurmalso2.0
10.11.2017, 10:17
Es tut mir leid, auch wenn es Klopperhorst etwas unhöflich ausdrückt, hat er in der Sache völlig Recht. Holm ist in dem Kontext keine Privatperson, sondern als Politiker unterwegs, ich weiss nicht, was ich dazu noch sagen soll, wenn deine Frage ernst gemeint ist. Ich glaube auch kaum, dass er das Gespräch selber gesucht hat, sondern, dass es ihm angetragen wurde. Wie die wenigen anderen Einladungen von Medien an AFD-Politiker auch. Wenn sich da kein AFD-Politiker fände, der die annimmt und die stattdessen lieber im HPF posten würden, was du vermutlich für sinnvoller hieltest, hinterlässt das einen gewissen Eindruck in der Öffentlichkeit. Zumal die Medien das ausschlachteten. Dann unterhalten sich Desiree Nick und das schwule Päärchen eben irgendwann bei Anne Will darüber, dass diese sexuell verklemmten und gestörten Nazis sie zwar alle vergasen wollen, aber lachen dann darüber wie lächerlich und feige die sind, dass die sich nichtmal trauen, mit ihnen zu reden. Aber Holm kann ja dann im HPF das gerade rücken, das wird die Reichweite von Anne Will und der BILD-Zeitung bestimmt kompensieren.

Das Holm dieses Gespräch wie Du schreibst womöglich angetragen wurde, weißt ihn als Marionette aus, so denn das Anraten aus den eigenen Reihen gekommen sein sollte. Hat die AfD nichts wichtigeres auf dem Plan als Schwule mit adoptiertem Negerkind?? Sähe sich Holm von den Medien dazu "genötigt", so wäre er ein labiler Spielball des Medienkartells. Noch mal: Holm muss nicht mit diesen Leuten reden wenn er es selber nicht will, aber er kann jederzeit über sie reden, überall auch Privat ohne Kamera, aber, wie ich schon schrieb, es gibt viiiel wichtigeres als sich über Schwule mit adoptierten Negernkindern den Kopf zu womöglich zu zerbrechen und Lebenszeit zu vergeuden.