PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne rudern zurück



Eridani
07.11.2017, 07:16
Bei den Koalitionsverhandlungen rudern die Grünen inzwischen zurück. Es scheint ihnen bewusst geworden zu sein, dass die Gespräche nur an ihnen scheitern werden.

Jetzt werfen sie haufenweise heilige Kühe über Bord. Machtgier und ein attraktiver Platz am Diäten-Trog sind ihnen wichtiger. Und dann natürlich die Möglichkeit, Deutschland immer weiter mit unnützen, inkompatiblen Armutsflüchtlingen zu fluten!

Jamaika muss sein - koste es, was es wolle. Und bis 16.11.17 muss alles fertig sein! Warum eigentlich?

Wie sagte Frau Merkel gestern: "Ich will das Wort 'Neuwahlen' nicht mehr hören"

https://www.welt.de/wirtschaft/article170282163/Fuer-Gruene-gibt-s-gute-Verbrenner-und-schlechte-Verbrenner.html

Neben der Spur
07.11.2017, 07:39
Und ich will, daß Merkel tot umfällt !

Eridani
07.11.2017, 07:50
Und ich will, daß Merkel tot umfällt !

Das wollen wir doch alle ! :auro:

wtf
07.11.2017, 08:07
Mutti wird Jamaika zusammenzimmern, weil die Beteiligten partout regieren wollen.

Objektiv stehen sich einige Positionen von FDP, CSU und Grünen diametral gegenüber (CDUler als Wirbellose zählen nicht). Ein Kompromiß bei Klimageschiß, Asylbetrug, und Ökoquatsch ist eigentlich unmöglich. Eigentlich, weil es natürlich unter großen Hallo ("Verantwortung für das Land", "Respekt vor dem Wählerauftrag") trotzdem zusammengequetscht werden wird. FDP- und CSU-Wähler werden sich hoffentlich daran erinnern.

denkmalnach
07.11.2017, 08:14
Ist es nicht eh gerade zu lächerlich, dass Partein eine Regierung stellen, die vom Volk 8% bzw 10 % bekommen haben. Das heißt nicht mal ansatzweise ein viertel der Bevölkerung hat diese Partein gewählt und nur werden wir demnächst von diesen regiert.
Es lebe die Demokratie....

Neben der Spur
07.11.2017, 08:22
Ist es nicht eh gerade zu lächerlich, dass Partein eine Regierung stellen, die vom Volk 8% bzw 10 % bekommen haben. Das heißt nicht mal ansatzweise ein viertel der Bevölkerung hat diese Partein gewählt und nur werden wir demnächst von diesen regiert.
Es lebe die Demokratie....

Mit den 32 von CDU/CSU sind das 50%, und das passt schon.

Alle haben Ängste, die SPD könnte sich erholen, und den Grünen die Zweitstimmen abjagen,
und die FDP ebenso, daß sie an die CDU verlöre.

Merkel ist ein Feind der CDU, und darum will sie nicht !

Olliver
07.11.2017, 08:24
https://s1.imagebanana.com/file/171107/BbdLzdN1.jpg

mathetes
07.11.2017, 08:25
Ist es nicht eh gerade zu lächerlich, dass Partein eine Regierung stellen, die vom Volk 8% bzw 10 % bekommen haben. Das heißt nicht mal ansatzweise ein viertel der Bevölkerung hat diese Partein gewählt und nur werden wir demnächst von diesen regiert.
Es lebe die Demokratie....

Wenn die Groko kein Dauerzustand sein soll, geht es nun mal nicht anders, nicht mit den jetzigen Kräfteverhältnissen.

Ich fürchte wenn die Grünen bei Wirtschaft/Umwelt einknicken, werden sie umso härter an einer laschen Flüchtlingspolitik festhalten und (aus grüner Sicht mit Recht) da ein Entgegenkommern erwarten. Am Ende muss der Grünen Parteitag meine ich einen Koalitionsvertrag absegnen, ich bin sehr skeptisch - aber wenn es so kommt und die Grünen in 4 Jahren dann im Orkus verschwinden, dann soll es mir recht sein. Merkel und die Grünen, das passt.

Buella
07.11.2017, 08:28
Bei den Koalitionsverhandlungen rudern die Grünen inzwischen zurück. Es scheint ihnen bewusst geworden zu sein, dass die Gespräche nur an ihnen scheitern werden.

Jetzt werfen sie haufenweise heilige Kühe über Bord. Machtgier und ein attraktiver Platz am Diäten-Trog sind ihnen wichtiger. Und dann natürlich die Möglichkeit, Deutschland immer weiter mit unnützen, inkompatiblen Armutsflüchtlingen zu fluten!

Jamaika muss sein - koste es, was es wolle. Und bis 16.11.17 muss alles fertig sein! Warum eigentlich?

Wie sagte Frau Merkel gestern: "Ich will das Wort 'Neuwahlen' nicht mehr hören"

https://www.welt.de/wirtschaft/article170282163/Fuer-Gruene-gibt-s-gute-Verbrenner-und-schlechte-Verbrenner.html

Das Ganze ist eh nur Theater!
Prinzessin Angelea und ihr Zauberlehrling aus dem Freistaat sind grüner als die grünen und roter als roten, wenn es darum geht Deutschland zu vernichten!
Das zeigt doch schon das oberfaulige "Obergenzen" - Kasperltheater!

Das Leben
07.11.2017, 08:29
Wenn die Groko kein Dauerzustand sein soll, geht es nun mal nicht anders, nicht mit den jetzigen Kräfteverhältnissen.

Ich fürchte wenn die Grünen bei Wirtschaft/Umwelt einknicken, werden sie umso härter an einer laschen Flüchtlingspolitik festhalten und (aus grüner Sicht mit Recht) da ein Entgegenkommern erwarten. Am Ende muss der Grünen Parteitag meine ich einen Koalitionsvertrag absegnen, ich bin sehr skeptisch - aber wenn es so kommt und die Grünen in 4 Jahren dann im Orkus verschwinden, dann soll es mir recht sein. Merkel und die Grünen, das passt.
Sie werden nicht im Orkus verschwinden, egal, was sie tun. Sie haben einen Stammanteil von 10% der Wähler und viele Millionen weiterer Sympathisanten unter den Deutschen. Das ist leider so.

Frank
07.11.2017, 08:29
Mutti wird Jamaika zusammenzimmern, weil die Beteiligten partout regieren wollen.

Objektiv stehen sich einige Positionen von FDP, CSU und Grünen diametral gegenüber (CDUler als Wirbellose zählen nicht). Ein Kompromiß bei Klimageschiß, Asylbetrug, und Ökoquatsch ist eigentlich unmöglich. Eigentlich, weil es natürlich unter großen Hallo ("Verantwortung für das Land", "Respekt vor dem Wählerauftrag") trotzdem zusammengequetscht werden wird. FDP- und CSU-Wähler werden sich hoffentlich daran erinnern.


Von Mutti habe ich noch nicht ein einziges Wort zu den Verhandlungen gehört. Und das ist auch nur konsequent, weil sie diese vier Jahre nicht vollmachen wird. Das Wahlergebnis ist natürlich beschissen, aber was zur Hölle ist denn die Erwartungshaltung? Irgendwie muss doch aus der Gemengelage ein Ergebnis gezimmert werden. Dass wir mehr und mehr in Weimarer Verhältnisse abdriften, ist doch offensichtlich und wird durch Jamaika noch bestärkt. Alle Beteiligten werden verlieren. Und blöderweise sind wir auch beteiligt.

mathetes
07.11.2017, 08:32
Sie werden nicht im Orkus verschwinden, egal, was sie tun. Sie haben einen Stammanteil von 10% der Wähler und viele Millionen weiterer Sympathisanten unter den Deutschen. Das ist leider so.

Wenn sie von den Stammwählern die Hälfte vergraulen und keine anderen Wähler dazugewinnen wirds eng. Tatsächlich könnten sie von einem realpolitischen Kurs sogar profitieren, siehe Ba-Wü, aber ich denke dazu stehen sie sich selbst im Weg.


Von Mutti habe ich noch nicht ein einziges Wort zu den Verhandlungen gehört. Und das ist auch nur konsequent, weil sie diese vier Jahre nicht vollmachen wird. Das Wahlergebnis ist natürlich beschissen, aber was zur Hölle ist denn die Erwartungshaltung? Irgendwie muss doch aus der Gemengelage ein Ergebnis gezimmert werden. Dass wir mehr und mehr in Weimarer Verhältnisse abdriften, ist doch offensichtlich und wird durch Jamaika noch bestärkt. Alle Beteiligten werden verlieren. Und blöderweise sind wir auch beteiligt.

So kritisch sehe ich das nicht, das bürgerliche Lager hat mit CDU, FPD und AfD eigentlich eine stabile Mehrheit, CDU und SPD sind selber Schuld wenn sie mit AfD bzw. LINKE nicht koalieren wollen, der letzte Bundestag hatte eine Rot/Rot/Grüne Mehrheit, für die SPD vll. ein Fehler diese Koalition nicht eingegangen zu sein. Genauso wie es jetzt ein Fehler ist nicht mit der AfD zu koalieren, natürlich ohne Merkel.

marion
07.11.2017, 08:33
die neuesten Ergebnisse



https://www.youtube.com/watch?v=A2MiNi6QxV4

Götz
07.11.2017, 08:42
Bei den Koalitionsverhandlungen rudern die Grünen inzwischen zurück. Es scheint ihnen bewusst geworden zu sein, dass die Gespräche nur an ihnen scheitern werden.

Jetzt werfen sie haufenweise heilige Kühe über Bord. Machtgier und ein attraktiver Platz am Diäten-Trog sind ihnen wichtiger. Und dann natürlich die Möglichkeit, Deutschland immer weiter mit unnützen, inkompatiblen Armutsflüchtlingen zu fluten!

Jamaika muss sein - koste es, was es wolle. Und bis 16.11.17 muss alles fertig sein! Warum eigentlich?

Wie sagte Frau Merkel gestern: "Ich will das Wort 'Neuwahlen' nicht mehr hören"

https://www.welt.de/wirtschaft/article170282163/Fuer-Gruene-gibt-s-gute-Verbrenner-und-schlechte-Verbrenner.html


Die "Anführerin der moralischen Welt" würde sich gerne als unabwählbare Instanz der BRD auferlegen lassen, notfalls per UN Resolutionen.

Das Leben
07.11.2017, 08:45
Wenn sie von den Stammwählern die Hälfte vergraulen und keine anderen Wähler dazugewinnen wirds eng. Tatsächlich könnten sie von einem realpolitischen Kurs sogar profitieren, siehe Ba-Wü, aber ich denke dazu stehen sie sich selbst im Weg.
.

Ich denke, dass das passiert, da müssten sie schon mit einer restriktiven Einwanderungspolitik kommen, damit DAS passiert. Mit allen anderen Dingen können Grünenwähler und -sympathisanten leben. Man darf auch nicht vergessen, dass grosse Teile der Deutschen nach wie vor für eine expansive, lotterige "Einwanderungspolitik" im Sinne der Grünen stehen und denen die "Buntheit" des Landes wichtiger ist als jeder Umweltschutz.
Daher konnten die Grünen in Umweltdingen jetzt auch problemlos nachgeben.

Buella
07.11.2017, 08:47
Mutti wird Jamaika zusammenzimmern, weil die Beteiligten partout regieren wollen.

Objektiv stehen sich einige Positionen von FDP, CSU und Grünen diametral gegenüber (CDUler als Wirbellose zählen nicht). Ein Kompromiß bei Klimageschiß, Asylbetrug, und Ökoquatsch ist eigentlich unmöglich. Eigentlich, weil es natürlich unter großen Hallo ("Verantwortung für das Land", "Respekt vor dem Wählerauftrag") trotzdem zusammengequetscht werden wird. FDP- und CSU-Wähler werden sich hoffentlich daran erinnern.

Bist Du Dir da sicher?:


https://memegenerator.net/img/images/600x600/10820045/little-britain-andy.jpg
"Ja, ich weiß!"

mathetes
07.11.2017, 08:51
Ich denke, dass das passiert, da müssten sie schon mit einer restriktiven Einwanderungspolitik kommen, damit DAS passiert. Mit allen anderen Dingen können Grünenwähler und -sympathisanten leben. Man darf auch nicht vergessen, dass grosse Teile der Deutschen nach wie vor für eine expansive, lotterige "Einwanderungspolitik" im Sinne der Grünen stehen und denen die "Buntheit" des Landes wichtiger ist als jeder Umweltschutz.
Daher konnten die Grünen in Umweltdingen jetzt auch problemlos nachgeben.

Ich sehe es anders herum, starker Fokus auf Umweltschutz aber strikte Einwanderungspolitik, dazu ein Spritzer soziale Gerechtigkeit, damit könnte man eher breitere Wählerschichten erschließen, ich glaube vielen Grünen wird es selbst langsam zu bunt. Masseneinwanderung und Umweltschutz sind übrigens auch konträr zueinander.

ABAS
07.11.2017, 09:00
Bei den Koalitionsverhandlungen rudern die Grünen inzwischen zurück. Es scheint ihnen bewusst geworden zu sein, dass die Gespräche nur an ihnen scheitern werden.

Jetzt werfen sie haufenweise heilige Kühe über Bord. Machtgier und ein attraktiver Platz am Diäten-Trog sind ihnen wichtiger. Und dann natürlich die Möglichkeit, Deutschland immer weiter mit unnützen, inkompatiblen Armutsflüchtlingen zu fluten!

Jamaika muss sein - koste es, was es wolle. Und bis 16.11.17 muss alles fertig sein! Warum eigentlich?

Wie sagte Frau Merkel gestern: "Ich will das Wort 'Neuwahlen' nicht mehr hören"

https://www.welt.de/wirtschaft/article170282163/Fuer-Gruene-gibt-s-gute-Verbrenner-und-schlechte-Verbrenner.html

Die Gruenen sind dumm und lernunfaehig. Gegen globale Klimaerwaermung
helfen nur Klimaanlagen. Jeder Haushalt muss mit einer neuen Klimaanlage
ausgestattet werden. Das benoetigt mehr Strom. Mehr Strom kann man nur
erzeugen wenn mehr Kohlekraftwerke und Atomkraftewerke gebaut werden.

Die Chinesen machen das vor! In China geht alle 14 Tage ein neu gebautes
Kohlekraftwerk mit neuster Filtertechnik ans Netz. Sichere Atomkraftwerke
bauen die Chinesen ebenfalls in Rekordbauzeit. Die Preise fuer Strom sind
in China gering und Neuanschaffungskosten fuer Klimaanlagen ebenfalls.

BlackForrester
07.11.2017, 09:09
Wenn die Groko kein Dauerzustand sein soll, geht es nun mal nicht anders, nicht mit den jetzigen Kräfteverhältnissen.

Ich fürchte wenn die Grünen bei Wirtschaft/Umwelt einknicken, werden sie umso härter an einer laschen Flüchtlingspolitik festhalten und (aus grüner Sicht mit Recht) da ein Entgegenkommern erwarten. Am Ende muss der Grünen Parteitag meine ich einen Koalitionsvertrag absegnen, ich bin sehr skeptisch - aber wenn es so kommt und die Grünen in 4 Jahren dann im Orkus verschwinden, dann soll es mir recht sein. Merkel und die Grünen, das passt.


Warum sollte es nicht anders gehen? Man muss nur das Verhältniswahlrecht durch ein Mehrheitswahlrecht ersetzen und schon stellt sich die Thematik nicht mehr.

mathetes
07.11.2017, 09:12
Warum sollte es nicht anders gehen? Man muss nur das Verhältniswahlrecht durch ein Mehrheitswahlrecht ersetzen und schon stellt sich die Thematik nicht mehr.

Mehrheitswahlrecht finde ich extrem ungerecht, da hätte die AfD jetzt vll. 3 Mandate und die CDU die absolute Mehrheit, wer kann das ernsthaft wollen? Selbst wenn es der eigenen Partei helfen würde, bliebe es extrem ungerecht.

BlackForrester
07.11.2017, 09:16
Von Mutti habe ich noch nicht ein einziges Wort zu den Verhandlungen gehört. Und das ist auch nur konsequent, weil sie diese vier Jahre nicht vollmachen wird. Das Wahlergebnis ist natürlich beschissen, aber was zur Hölle ist denn die Erwartungshaltung? Irgendwie muss doch aus der Gemengelage ein Ergebnis gezimmert werden. Dass wir mehr und mehr in Weimarer Verhältnisse abdriften, ist doch offensichtlich und wird durch Jamaika noch bestärkt. Alle Beteiligten werden verlieren. Und blöderweise sind wir auch beteiligt.


Meine "naive" Erwartungshaltung ist - dass ein gewählter MdB sich dem Land verpflichtet fühlt wie sein Handeln so umsetzt wie im Grundgesetz definiert - nämlich seinem Gewissen verpflichtet und nicht eine Partei als oberste Maxime handeln und tun vorschreibt.

Dann wäre durchaus auch eine Minderheitsregierung vorstellbar, welche eben dann die Menschen von den Vorstellungen überzeugt und nicht irgend eine Parteispitze per Order de Mufti beschließt wie man als MdB denn nun abzustimmen hat.

Klopperhorst
07.11.2017, 09:19
Mutti wird Jamaika zusammenzimmern, weil die Beteiligten partout regieren wollen.

Objektiv stehen sich einige Positionen von FDP, CSU und Grünen diametral gegenüber (CDUler als Wirbellose zählen nicht). Ein Kompromiß bei Klimageschiß, Asylbetrug, und Ökoquatsch ist eigentlich unmöglich. Eigentlich, weil es natürlich unter großen Hallo ("Verantwortung für das Land", "Respekt vor dem Wählerauftrag") trotzdem zusammengequetscht werden wird. FDP- und CSU-Wähler werden sich hoffentlich daran erinnern.

Das Bübchen Lindner wird jedenfalls in dem ganzen Prozess zermahlen werden, und das bedeutet 2021 massive Gewinne für die AfD.

---

pixelschubser
07.11.2017, 09:21
Das Bübchen Lindner wird jedenfalls in dem ganzen Prozess zermahlen werden, und das bedeutet 2021 massive Gewinne für die AfD.

---

Bleibt zu hoffen, dass es den Grünen in dieser Legislatur ebenso ergeht.

Kreuzbube
07.11.2017, 09:29
Ist es nicht eh gerade zu lächerlich, dass Partein eine Regierung stellen, die vom Volk 8% bzw 10 % bekommen haben. Das heißt nicht mal ansatzweise ein viertel der Bevölkerung hat diese Partein gewählt und nur werden wir demnächst von diesen regiert.
Es lebe die Demokratie....

Tja, die CDU-Wähler machen`s möglich.:)

Arndt
07.11.2017, 09:39
Bleibt zu hoffen, dass es den Grünen in dieser Legislatur ebenso ergeht.Merkel hat bisher noch alle Mitregierenden gecrasht. Die schafft das auch bei den Gelben und bei den Grünen, falls die ihr in die Venusfalle gehen!

BlackForrester
07.11.2017, 09:41
Mehrheitswahlrecht finde ich extrem ungerecht, da hätte die AfD jetzt vll. 3 Mandate und die CDU die absolute Mehrheit, wer kann das ernsthaft wollen? Selbst wenn es der eigenen Partei helfen würde, bliebe es extrem ungerecht.


Abgesehen davon, dass Du vollkommen recht hast was die Mandate und Mehrheit betrifft - verschone mich mit dem Begriff gerecht.

Mir sind die Nachteile des Mehrheitswahlrechtes durchaus nicht unbekannt - wenn ich aber die Nachteile des Mehrheits- mit dem Verhältniswahlrecht vergleiche und aufwiege, dann ist das Mehrheitswahl demokratisch, da man die absolute Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen muss, während das Verhältniswahlrecht dazu führt, dass Parteien, welche nicht einmal in Sichtweite einer absoluten Mehrheit sind (aktuell FDP; CSU und B90/DIEGRÜNEN) gegen den Mehrheitswillen der Wähler und damit der Bevölkerung ein Land eine Politik, für welche es bei weitem keine Mehrheit gibt, umsetzen können.

Ich habe kein Thema damit, wenn man sagt dies ist ok - dann soll man aber auch nicht meckern, wenn Minderheiten Mehrheiten beherrschen können...dann ist dies vom Einzelnen so gewollt.

Chronos
07.11.2017, 09:41
Ich sehe es anders herum, starker Fokus auf Umweltschutz aber strikte Einwanderungspolitik, dazu ein Spritzer soziale Gerechtigkeit, damit könnte man eher breitere Wählerschichten erschließen, ich glaube vielen Grünen wird es selbst langsam zu bunt. Masseneinwanderung und Umweltschutz sind übrigens auch konträr zueinander.
Strikte Einwanderungspolitik der Grünen?

Das wäre die völlige Aufgabe ihrer Kernkompetenz, die da lautet: "Deutschland verrecke"!

Eher friert die Hölle zu, als dass die Grünen dieses wichtigste Ziel ihrer gesamten Existenzberechtigung aufgeben würden.

mathetes
07.11.2017, 09:44
Strikte Einwanderungspolitik der Grünen?

Das wäre die völlige Aufgabe ihrer Kernkompetenz, die da lautet: "Deutschland verrecke"!

Eher friert die Hölle zu, als dass die Grünen dieses wichtigste Ziel ihrer gesamten Existenzberechtigung aufgeben würden.

Die Grünen haben trotz "nie wieder Krieg" auch Belgrad bombardiert, denen ist wirklich alles zuzutrauen.

BlackForrester
07.11.2017, 09:47
Das Bübchen Lindner wird jedenfalls in dem ganzen Prozess zermahlen werden, und das bedeutet 2021 massive Gewinne für die AfD.


Wenn sich eine Lindner-FDP wie einstmals Westerwelle-FDP vorführen lässt dann hast Du unbedingt recht.

Man kann aber zumindest den Eindruck gewinnen, dem wäre nicht so - denn keine der vier im Tisch sitzenden Parteien geht so offensiv mit einem scheitern der Verhandlungen um wie eben Lindner mit seiner FDP. Mag nun alles Taktik sein um möglichst viel vom eigenen Prorgramm um- bzw. durchzusetzen oder eben die Erkenntnis, dass man aus 2009 gelernt hat und nicht alles auf dem Alter der Macht veräußerbar ist.

Eridani
07.11.2017, 09:49
Sie werden nicht im Orkus verschwinden, egal, was sie tun. Sie haben einen Stammanteil von 10% der Wähler und viele Millionen weiterer Sympathisanten unter den Deutschen. Das ist leider so.

Sie haben vielleicht einen Stimmenanteil von 10% der Grünen - aber das sind nur 7% aller Deutschen, bei einer Wahlbeteiligung von ~70%

Tutsi
07.11.2017, 09:49
schwarz: Vor allem, wenn sie nicht hinter abgeschlossenen "Burgen" leben, nicht von Bodygards geschützt sind, sondern mitten in der Gesellschaft leben, und täglich selbst erfahren, was sich vollzieht.



Ich sehe es anders herum, starker Fokus auf Umweltschutz aber strikte Einwanderungspolitik, dazu ein Spritzer soziale Gerechtigkeit, damit könnte man eher breitere Wählerschichten erschließen, ich glaube vielen Grünen wird es selbst langsam zu bunt. Masseneinwanderung und Umweltschutz sind übrigens auch konträr zueinander.

BlackForrester
07.11.2017, 09:56
Strikte Einwanderungspolitik der Grünen?

Das wäre die völlige Aufgabe ihrer Kernkompetenz, die da lautet: "Deutschland verrecke"!

Eher friert die Hölle zu, als dass die Grünen dieses wichtigste Ziel ihrer gesamten Existenzberechtigung aufgeben würden.


Nun, erinnere Dich, beispielhaft:

Kernmarke Anitkriegspartei
"Kein deutscher Soldat wird jemals wieder seinen Stiefel auf den Balkan setzen" - haben B90/DIEGRÜNEN zwischen 1990 und 1998 medienwirksam erklärt um - kaum an der Regierung und unter der Führung des weltbesten Aussenministers in der Geschichte der Menschheit - Deutschland auf dem Balkan in den ersten Angriffskrieg nach 1945 zu führen.
Kernmarke Bürgerrechtspartei
Man wollte den Abschuss von Passagierflugzeugen ermöglichen und legalisieren - ein Wahnsinn, welcher letztendlich vom Bundesverfassungsgericht gestoppt werden musste

Keine Partei in diesem Lande hat sich bisher so verbogen und Grundprinzipien über Bord geworfen wie B90/DIEGRÜNEN, wenn es darum ging an die Tröge der Macht zu kommen.

Gut, Özedmir ist nicht Fischer - da war die Partei zu allem bereit um diesen Mann in das Amt des Aussenministers und Vizekanzlers zu hieven - also wird sich die spannende Frage stellen, wie wichtig ist der Partei ein Aussenminister und Vizekanzler Özdemir.

Ostzone
07.11.2017, 09:57
Ist es nicht eh gerade zu lächerlich, dass Partein eine Regierung stellen, die vom Volk 8% bzw 10 % bekommen haben. Das heißt nicht mal ansatzweise ein viertel der Bevölkerung hat diese Partein gewählt und nur werden wir demnächst von diesen regiert.
Es lebe die Demokratie....

"jameika" wird kein halbes Jahr überleben, dafür sorgt eine Partei, die als echte Opposition angetreten ist -

selbst wenn die Grünen zurückrudern, so weiß der letzte Schwachsinnige in diesem Land wie diese Partei gewickelt ist -

Frank
07.11.2017, 10:03
So kritisch sehe ich das nicht, das bürgerliche Lager hat mit CDU, FPD und AfD eigentlich eine stabile Mehrheit, CDU und SPD sind selber Schuld wenn sie mit AfD bzw. LINKE nicht koalieren wollen, der letzte Bundestag hatte eine Rot/Rot/Grüne Mehrheit, für die SPD vll. ein Fehler diese Koalition nicht eingegangen zu sein. Genauso wie es jetzt ein Fehler ist nicht mit der AfD zu koalieren, natürlich ohne Merkel.

Wir haben derzeit drei Parteien, die sich zwar wählen lassen, aber vor der Verantwortung drücken. Die Linke fährt seit Jahren diesen Wagenknechtkurs, der zwar die Klappe weit aufreißen lässt, aber Angst hat, die Theorie auch in Praxis umzusetzen. Weil sie dann scheitern und das wissen sie auch. Die AfD als Neuling fährt den gleichen Kurs, aber bei denen kann ich es noch verstehen. Wer einen Anti-Altparteien Wahlkampf führt, der kann auch keine Koalition eingehen. Petry sah das anders und ist nun bedeutungslos. Ob es der AfD gelingt, sich aus der Opposition heraus weiter zu etablieren, wird sich noch zeigen müssen. Über diese SchulzPD will ich gar nicht reden. Verlierer, Drückeberger, bockige Kinder! Schulz steht für alles, was ich nicht will.

Kurz: Es gibt nur diese eine Möglichkeit und daher wird sie auch kommen.

Ostzone
07.11.2017, 10:05
Nun, erinnere Dich, beispielhaft:

Kernmarke Anitkriegspartei
"Kein deutscher Soldat wird jemals wieder seinen Stiefel auf den Balkan setzen" - haben B90/DIEGRÜNEN zwischen 1990 und 1998 medienwirksam erklärt um - kaum an der Regierung und unter der Führung des weltbesten Aussenministers in der Geschichte der Menschheit - Deutschland auf dem Balkan in den ersten Angriffskrieg nach 1945 zu führen.
Kernmarke Bürgerrechtspartei
Man wollte den Abschuss von Passagierflugzeugen ermöglichen und legalisieren - ein Wahnsinn, welcher letztendlich vom Bundesverfassungsgericht gestoppt werden musste

Keine Partei in diesem Lande hat sich bisher so verbogen und Grundprinzipien über Bord geworfen wie B90/DIEGRÜNEN, wenn es darum ging an die Tröge der Macht zu kommen.

Gut, Özedmir ist nicht Fischer - da war die Partei zu allem bereit um diesen Mann in das Amt des Aussenministers und Vizekanzlers zu hieven - also wird sich die spannende Frage stellen, wie wichtig ist der Partei ein Aussenminister und Vizekanzler Özdemir.

man stelle sich nur mal vor:
"Aussenminister" Kotzdemir müßte in die Türkei reisen - seine Verhaftung und Inhaftierung wäre dann nur noch eine reine Formsache -

BlackForrester
07.11.2017, 10:08
Bleibt zu hoffen, dass es den Grünen in dieser Legislatur ebenso ergeht.


Was B90/DIEGRÜNEN von der FDP unterscheidet ist - man verfügt über eine deutliche höhere Stammwählerschaft, welche diese Partei immer wählen werden, egal wie man sich als Partei verbiegt. Deshalb ist das Risiko für B90/DIEGRÜNEN überschaubar und man kann auch Kröten schlucken - wenn dagegen die FDP nicht aufpasst und Kröten schluckt fliegt man in 4 Jahren wieder aus dem Bundestag und dann war es für diese Partei.

Ich denke - wenn sich ein Lindner und die FDP in ein paar Tagen hinstellt und sagt:
Wir haben es versucht, wir kommen jedoch in dieser Konstellation zu keiner Einigung und müssten in Regierungsverantwortung gegen unsere eigene Überzeugung handeln - dann stünden bei Neuwahlen die Chancen für die FDP so schlecht nicht. Man würde sich damit als "Steher"-Partei positionieren, deren die eigene Überzeugung wichtiger ist als Posten und Pöstchen und dies würde wohl bei einer Neuwahl durchaus honoriert werden.

Das Leben
07.11.2017, 10:09
Sie haben vielleicht einen Stimmenanteil von 10% der Grünen - aber das sind nur 7% aller Deutschen, bei einer Wahlbeteiligung von ~70%
Das Problem ist, dass sie in den ENTSCHEIDENDEN Bevölkerungsschichten (Unternehmer, Entscheider, Beamten, Lehrpersonal usw (Einfluss-)Reiche die grösste Unterstützung haben und zusätzlich über eine grosse Anhängerschaft bei den sog "Bürgerlichen" verfügen, so dass ihre Vorstellungen immer fast 1-1 umgesetzt werden.

Das Leben
07.11.2017, 10:13
Ich sehe es anders herum, starker Fokus auf Umweltschutz aber strikte Einwanderungspolitik, dazu ein Spritzer soziale Gerechtigkeit, damit könnte man eher breitere Wählerschichten erschließen, ich glaube vielen Grünen wird es selbst langsam zu bunt. Masseneinwanderung und Umweltschutz sind übrigens auch konträr zueinander.

Strikte Einwanderungspolitik und Grüne -- da glaube ich nicht dran.
Das Wählerklientel der Grünen, Unternehmer, Begüterte, Beamten etc, steht für das Gegenteil.
Aber mal abwarten-

Ich rechne damit, dass die Merkel CDU und in der Folge auch die FDP den gGrünen Weeeeiiiiitttt entgegenkommen bei der Einwanderung. Wenn DANN die Umfragewerte weiter steigen -- aktuell steigen sie bereits wieder(wahrscheinlich, WEIL die Grünen die ungehemmte Einwanderung propagieren) -- hast Du Dich getäuscht, denke ich.

Ostzone
07.11.2017, 10:18
Strikte Einwanderungspolitik und Grüne -- da glaube ich nicht dran.
Das Wählerklientel der Grünen, Unternehmer, Begüterte, Beamten etc, steht für das Gegenteil.
Aber mal abwarten-

Ich rechne damit, dass die Merkel CDU und in der Folge auch die FDP den gGrünen Weeeeiiiiitttt entgegenkommen bei der Einwanderung. Wenn DANN die Umfragewerte weiter steigen -- aktuell steigen sie bereits wieder(wahrscheinlich, WEIL die Grünen die ungehemmte Einwanderung propagieren) -- hast Du Dich getäuscht, denke ich.

es ist alles nur ein "bla bla bla" -

oder kannst du dich daran erinnern, dass Vertreter dieser Parteien jemals die Wahrheit verkündet haben ?

Liberalist
07.11.2017, 10:19
Strikte Einwanderungspolitik und Grüne -- da glaube ich nicht dran.
Das Wählerklientel der Grünen, Unternehmer, Begüterte, Beamten etc, steht für das Gegenteil.
Aber mal abwarten-

Ich rechne damit, dass die Merkel CDU und in der Folge auch die FDP den gGrünen Weeeeiiiiitttt entgegenkommen bei der Einwanderung. Wenn DANN die Umfragewerte weiter steigen -- aktuell steigen sie bereits wieder(wahrscheinlich, WEIL die Grünen die ungehemmte Einwanderung propagieren) -- hast Du Dich getäuscht, denke ich.

Warum nicht?

Ändert doch an der Gesamtsituation nichts. Das alles läuft hier über Asyl und Genfer Konventionen. Mit einem Einwanderungsgesetz ändert sich garnichts.

Eridani
07.11.2017, 10:19
Das Problem ist, dass sie in den ENTSCHEIDENDEN Bevölkerungsschichten (Unternehmer, Entscheider, Beamten, Lehrpersonal usw (Einfluss-)Reiche die grösste Unterstützung haben und zusätzlich über eine grosse Anhängerschaft bei den sog "Bürgerlichen" verfügen, so dass ihre Vorstellungen immer fast 1-1 umgesetzt werden.

Das ist es doch - eine Klientel, die ihr eigenes Volk hasst. Eine Partei, die sich grün schimpft, aber sich aus den Linksextremen aller Couleur gründete - ob links-Faschisten wie Trettin - oder Ex-Kommunisten, wie Kretschmann - oder Volksverräter wie Ströbele - gar eine Linksextremistin, wie Claudia Roth, die "Nie wieder Deutschland" tönte in ihrer Jugend - und heute als Vize-Bundestagspräsidentin im Reichstag sitzt. Nee - Danke.

Wie also können "Unternehmer", Beamte & Co. damit packtieren? Das ist schizophren!
-------------------------------
DAS IST NICHT MEHR MEIN LAND !

mathetes
07.11.2017, 10:33
Strikte Einwanderungspolitik und Grüne -- da glaube ich nicht dran.
Das Wählerklientel der Grünen, Unternehmer, Begüterte, Beamten etc, steht für das Gegenteil.
Aber mal abwarten-

Ich rechne damit, dass die Merkel CDU und in der Folge auch die FDP den gGrünen Weeeeiiiiitttt entgegenkommen bei der Einwanderung. Wenn DANN die Umfragewerte weiter steigen -- aktuell steigen sie bereits wieder(wahrscheinlich, WEIL die Grünen die ungehemmte Einwanderung propagieren) -- hast Du Dich getäuscht, denke ich.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass die Grünen diesen Weg beschreiten, aber es wäre eine Ausrichtung mit der sie breitere Wählerschichten gewinnen könnten, es hat ja niemand etwas gegen Umwelt- und Tierschutz, nur muss man dazu den gesunden Menschenverstand gebrauchen. Was Migration angeht ist es halt auch ein Unterschied ob Witwen und Waisen kommen oder tatsächliche Fachkräfte oder eben ein Millionenheer asozialer Halbstarker.

Tutsi
07.11.2017, 10:36
:gp:


Das ist es doch - eine Klientel, die ihr eigenes Volk hasst. Eine Partei, die sich grün schimpft, aber sich aus den Linksextremen aller Couleur gründete - ob links-Faschisten wie Trettin - oder Ex-Kommunisten, wie Kretschmann - oder Volksverräter wie Ströbele - gar eine Linksextremistin, wie Claudia Roth, die "Nie wieder Deutschland" tönte in ihrer Jugend - und heute als Vize-Bundestagspräsidentin im Reichstag sitzt. Nee - Danke.

Wie also können "Unternehmer", Beamte & Co. damit packtieren? Das ist schizophren!
-------------------------------
DAS IST NICHT MEHR MEIN LAND !

pixelschubser
07.11.2017, 10:41
Merkel hat bisher noch alle Mitregierenden gecrasht. Die schafft das auch bei den Gelben und bei den Grünen, falls die ihr in die Venusfalle gehen!

Werden sie! Die Pfründe an den Trögen sind zu verlockend.

pixelschubser
07.11.2017, 10:47
Was B90/DIEGRÜNEN von der FDP unterscheidet ist - man verfügt über eine deutliche höhere Stammwählerschaft, welche diese Partei immer wählen werden, egal wie man sich als Partei verbiegt. Deshalb ist das Risiko für B90/DIEGRÜNEN überschaubar und man kann auch Kröten schlucken - wenn dagegen die FDP nicht aufpasst und Kröten schluckt fliegt man in 4 Jahren wieder aus dem Bundestag und dann war es für diese Partei.

Ich denke - wenn sich ein Lindner und die FDP in ein paar Tagen hinstellt und sagt:
Wir haben es versucht, wir kommen jedoch in dieser Konstellation zu keiner Einigung und müssten in Regierungsverantwortung gegen unsere eigene Überzeugung handeln - dann stünden bei Neuwahlen die Chancen für die FDP so schlecht nicht. Man würde sich damit als "Steher"-Partei positionieren, deren die eigene Überzeugung wichtiger ist als Posten und Pöstchen und dies würde wohl bei einer Neuwahl durchaus honoriert werden.

Durchaus denkbar. Dann hoffen wir doch mal, dass Lindner Steherqualitäten zeigen wird.

Ja, die Grünen haben ihre Stammwähler. Das reichte jedoch nur noch zu 8,9%. Für eine seit Jahren "etablierte" Partei ist dieses Ergebnis eher mau. Ich denke eher, dass die Grünen in den letzten Jahren einige Stammwähler verprellt haben.

Götz
07.11.2017, 10:57
Was B90/DIEGRÜNEN von der FDP unterscheidet ist - man verfügt über eine deutliche höhere Stammwählerschaft, welche diese Partei immer wählen werden, egal wie man sich als Partei verbiegt. Deshalb ist das Risiko für B90/DIEGRÜNEN überschaubar und man kann auch Kröten schlucken - wenn dagegen die FDP nicht aufpasst und Kröten schluckt fliegt man in 4 Jahren wieder aus dem Bundestag und dann war es für diese Partei.

Ich denke - wenn sich ein Lindner und die FDP in ein paar Tagen hinstellt und sagt:
Wir haben es versucht, wir kommen jedoch in dieser Konstellation zu keiner Einigung und müssten in Regierungsverantwortung gegen unsere eigene Überzeugung handeln - dann stünden bei Neuwahlen die Chancen für die FDP so schlecht nicht. Man würde sich damit als "Steher"-Partei positionieren, deren die eigene Überzeugung wichtiger ist als Posten und Pöstchen und dies würde wohl bei einer Neuwahl durchaus honoriert werden.

Eine größere Kröte als eine Koalition mit den Grünen und der Themen in beschlagnehmenden "Anführerin der moralischen Welt" , könnte die FDP schwerlich schlucken...

Bergischer Löwe
07.11.2017, 11:01
Eine größere Kröte als eine Koalition mit den Grünen und der Themen in beschlagnehmenden "Anführerin der moralischen Welt" , könnte die FDP schwerlich schlucken...

Insbesondere, da viele FDP Wähler aus den konservativen Reihen der Union stammen und nur FDP gewählt haben, weil ihnen die AfD zu "rächts" war.

Schluckt die FDP zu viele Kröten geht sie endgültig unter.

Götz
07.11.2017, 11:03
Insbesondere, da viele FDP Wähler aus den konservativen Reihen der Union stammen und nur FDP gewählt haben, weil ihnen die AfD zu "rächts" war.

Schluckt die FDP zu viele Kröten geht sie endgültig unter.

Sehr zum Wohlgefallen der Rothschilds und deren Marionette Macron, deren hochfahrende Pläne bedingungslose Zugriffsrechte auf
deutsches Volksvermögen vorrausetzen.

BlackForrester
07.11.2017, 11:25
Eine größere Kröte als eine Koalition mit den Grünen und der Themen in beschlagnehmenden "Anführerin der moralischen Welt" , könnte die FDP schwerlich schlucken...


Eigentlich ist die FDP in einer sehr komfortablen Situation - die FDP weiß, eine Regierungsbildung ist nach Absage der SPD ohne die FDP nicht möglich (es sei denn Kohls Mädchen holt die AfD bzw. DIELINKE mit ins Boot - und dies ist nicht denkbar). Man kannn sich als FDP als ganz entspannt zurücklehnen und sagen - das sindn unsere Punkte, wenn JA, dann machen wir mit, wenn Nein, dann lassen wir es eben bleiben.

Ich habe auch den Eindruck, dass die FDP das scheitern der Verhandlungen schon vorbereitet und schon am entsprechenden Ausstiegsszenario arbeitet um dabei im besten Lichte dazustehen.

BlackForrester
07.11.2017, 11:27
Sehr zum Wohlgefallen der Rothschilds und deren Marionette Macron, deren hochfahrende Pläne bedingungslose Zugriffsrechte auf deutsches Volksvermögen vorrausetzen.


Wenn die FDP da nickt - dann war es für die FDP, da stimme ich Dir vorbehaltlos bei.

nurmalso2.0
07.11.2017, 11:37
Bei den Koalitionsverhandlungen rudern die Grünen inzwischen zurück. Es scheint ihnen bewusst geworden zu sein, dass die Gespräche nur an ihnen scheitern werden.

Jetzt werfen sie haufenweise heilige Kühe über Bord. Machtgier und ein attraktiver Platz am Diäten-Trog sind ihnen wichtiger. Und dann natürlich die Möglichkeit, Deutschland immer weiter mit unnützen, inkompatiblen Armutsflüchtlingen zu fluten!

Jamaika muss sein - koste es, was es wolle. Und bis 16.11.17 muss alles fertig sein! Warum eigentlich?

Wie sagte Frau Merkel gestern: "Ich will das Wort 'Neuwahlen' nicht mehr hören"

https://www.welt.de/wirtschaft/article170282163/Fuer-Gruene-gibt-s-gute-Verbrenner-und-schlechte-Verbrenner.html

Wer Teil einer Regierung ist rudert nicht zurück, der kann seinen geistigen Dreck ohne Widerstand erfolgreicher unter das Volk mischen als von der Opposition aus. Die erreichen das was sie wollen, eben etwas später.

Götz
07.11.2017, 11:43
Eigentlich ist die FDP in einer sehr komfortablen Situation - die FDP weiß, eine Regierungsbildung ist nach Absage der SPD ohne die FDP nicht möglich (es sei denn Kohls Mädchen holt die AfD bzw. DIELINKE mit ins Boot - und dies ist nicht denkbar). Man kannn sich als FDP als ganz entspannt zurücklehnen und sagen - das sindn unsere Punkte, wenn JA, dann machen wir mit, wenn Nein, dann lassen wir es eben bleiben.

Ich habe auch den Eindruck, dass die FDP das scheitern der Verhandlungen schon vorbereitet und schon am entsprechenden Ausstiegsszenario arbeitet um dabei im besten Lichte dazustehen.

Merkel und die Grünen würden, mit Unterstützung diverser "Deutungshoheiten" und deren Organe, alles dransetzen um der FDP die schwarze Peter Rolle als Schuldigen unterzuschieben, auch dieses Spiel wäre für sie hochriskant, aber durchaus auch eine potentielle Chance.

Bergischer Löwe
07.11.2017, 12:08
Sehr zum Wohlgefallen der Rothschilds und deren Marionette Macron, deren hochfahrende Pläne bedingungslose Zugriffsrechte auf
deutsches Volksvermögen vorrausetzen.

Wenn sie sich da mal nicht täuschen. Bei einer Neuwahl könnte die FDP dann gestärkt hervorgehen. Und vielleicht dann ohne Merkel könnte eine Koalition zustande kommen, an die heute niemand auch nur ernsthaft zu glauben wagt.

black_swan
07.11.2017, 14:33
Wenn sie sich da mal nicht täuschen. Bei einer Neuwahl könnte die FDP dann gestärkt hervorgehen. Und vielleicht dann ohne Merkel könnte eine Koalition zustande kommen, an die heute niemand auch nur ernsthaft zu glauben wagt.

Ich verstehe auch nicht - warum es keinen gibt der sich gegen Merkel innerhalb der Union zur Wehr setzt - sind dann alle so Tauber Hipsters und voll devot gegenüber Merkel.

Sven71
07.11.2017, 14:48
Wie sagte Frau Merkel gestern: "Ich will das Wort 'Neuwahlen' nicht mehr hören"

NEUWAHLEN, Frau Merkel!!!!

black_swan
07.11.2017, 14:51
NEUWAHLEN, Frau Merkel!!!!

Das wäre das Ende von Frau Merkel - es ist auch so dass die Leute in der CDU absolute charakterlose Schweine sind und eben nix gegen diesen Wahnsinn unternehmen - die jungen Leute von der CDU habe ich gesehen, Arogant , Ignorant und alles so weltfremde Hippsters alla Tauber....wenn dass die neue CDU Generation sein soll - dann ist Merkel noch ein Schmetterling dagegen.....

Bestmann
07.11.2017, 14:53
NEUWAHLEN, Frau Merkel!!!!
Neuwahlen währen auch gut für die AFD ,die mit ordentlichen Zugewinnen rechnen könnte .
Und ,ja den Abtrünnigen der AFD würden Neuwahlen die Sitze im Bundestag ordentlich "Verhageln "
Gruß Bestmann

mick31
07.11.2017, 14:54
Was B90/DIEGRÜNEN von der FDP unterscheidet ist - man verfügt über eine deutliche höhere Stammwählerschaft, welche diese Partei immer wählen werden, egal wie man sich als Partei verbiegt. Deshalb ist das Risiko für B90/DIEGRÜNEN überschaubar und man kann auch Kröten schlucken - wenn dagegen die FDP nicht aufpasst und Kröten schluckt fliegt man in 4 Jahren wieder aus dem Bundestag und dann war es für diese Partei.

Ich denke - wenn sich ein Lindner und die FDP in ein paar Tagen hinstellt und sagt:
Wir haben es versucht, wir kommen jedoch in dieser Konstellation zu keiner Einigung und müssten in Regierungsverantwortung gegen unsere eigene Überzeugung handeln - dann stünden bei Neuwahlen die Chancen für die FDP so schlecht nicht. Man würde sich damit als "Steher"-Partei positionieren, deren die eigene Überzeugung wichtiger ist als Posten und Pöstchen und dies würde wohl bei einer Neuwahl durchaus honoriert werden.

Dafür bete ich jeden Tag, wenn die grünlackierten Faschisten Kompromisse machen müssen ist es nicht unwahrscheinlich das Erika ihnen wenn 2019 die Scheiß EudssR Feuerwaffenrichtlinie umgesetzt werden muß den Schießsport zum Fraß vorwirft, weil gegen ach so böse Waffen kann Erika und die grünlackierten Faschisten bei der Scheiß Lügenpresse immer Punkten, ich habe Angst um mein Hobby, und mit der Freiheit des einzelnen, des normalen weißen der weder pervers noch sonstwas ist kann die eh nichts anfangen.

mick31
07.11.2017, 14:57
Eigentlich ist die FDP in einer sehr komfortablen Situation - die FDP weiß, eine Regierungsbildung ist nach Absage der SPD ohne die FDP nicht möglich (es sei denn Kohls Mädchen holt die AfD bzw. DIELINKE mit ins Boot - und dies ist nicht denkbar). Man kannn sich als FDP als ganz entspannt zurücklehnen und sagen - das sindn unsere Punkte, wenn JA, dann machen wir mit, wenn Nein, dann lassen wir es eben bleiben.

Ich habe auch den Eindruck, dass die FDP das scheitern der Verhandlungen schon vorbereitet und schon am entsprechenden Ausstiegsszenario arbeitet um dabei im besten Lichte dazustehen.

Politisch könnte die auch mit der EX SED, nur wird sie sich halt vor der Wagenknecht schämen

Valdyn
07.11.2017, 14:59
Wenn es Neuwahlen gibt mache ich dazu mal eine VT auf. Es war von vornherein abgekartet. Man hat gesehen, wie stark die AFD wurde. Jeder weiß, daß Merkel dafür eine große Verantwortung trägt. Jamaika widerspricht eigentlich auch dem Wählerwillen, eher könnte man eine Groko herbeiargumentieren. Die rote Langstrumpfpartei hat sich mit fadenscheinigen Begründungen aus der Verantwortung gestohlen.

Ergo: Neuwahlen sind beschlossen. Jamaikasondierungen sind großes Theater. Man wird so Merkel los (und Drehhofer), schwächt die AFD und am Ende wird es dann schwarz-gelb. Das ist der Plan, bei dem die großen Volksparteien und die FDP die Gewinner sein werden, die sog. Ränder, vor allem die AFD, werden wieder geschwächt, man kann sich neu aufstellen, an Glaubwürdigkeit zurückgewinnen....und in 4 Jahren ist die AFD kein Thema mehr.

Bettmaen
07.11.2017, 15:03
Ich verstehe auch nicht - warum es keinen gibt der sich gegen Merkel innerhalb der Union zur Wehr setzt - sind dann alle so Tauber Hipsters und voll devot gegenüber Merkel.
Hinter Merkel steht die Ostküste. Diese Leute kontrollieren das westliche Finanzsystem, die Medien, die größten Konzerne...

Wen Du oder ich wollen, zählt nicht. Was dieses Kartell möchte, zählt.

black_swan
07.11.2017, 15:05
Hinter Merkel steht die Ostküste. Diese Leute kontrollieren das westliche Finanzsystem, die Medien, die größten Konzerne...

Wen Du oder ich wollen, zählt nicht. Was dieses Kartell möchte, zählt.

Ich sehe viele jugne Leute die aber so einen auf Pro Merkel und Refugee machen und junge Hipsters also gibt es seelenlose Mitläufer...

Bestmann
07.11.2017, 15:05
Von Mutti habe ich noch nicht ein einziges Wort zu den Verhandlungen gehört. Und das ist auch nur konsequent, weil sie diese vier Jahre nicht vollmachen wird. Das Wahlergebnis ist natürlich beschissen, aber was zur Hölle ist denn die Erwartungshaltung? Irgendwie muss doch aus der Gemengelage ein Ergebnis gezimmert werden. Dass wir mehr und mehr in Weimarer Verhältnisse abdriften, ist doch offensichtlich und wird durch Jamaika noch bestärkt. Alle Beteiligten werden verlieren. Und blöderweise sind wir auch beteiligt.

Ja Frau Merkel wartet ab ,bis sich die FDP /Grünen etwas rund geschliffen haben ,und dann sucht
Merkel mit der Presse nach den Schmackhaften Worten für die Wähler ,die acht geben sollten ,das es nicht zu einem Knüppel aus dem Sack
kommt .4 Jahre können sehr lang werden ,und das Geschirr zum Zerschlagen ist nicht "endlos"
Gruß ...

Bestmann
07.11.2017, 15:07
Das Bübchen Lindner wird jedenfalls in dem ganzen Prozess zermahlen werden, und das bedeutet 2021 massive Gewinne für die AfD.

---
Das ist eine der Hoffnungen !

Valdyn
07.11.2017, 15:09
Neuwahlen währen auch gut für die AFD ,die mit ordentlichen Zugewinnen rechnen könnte .
Und ,ja den Abtrünnigen der AFD würden Neuwahlen die Sitze im Bundestag ordentlich "Verhageln "
Gruß Bestmann

Das glaube ich eben grade nicht. Die AFD wird bei Neuwahlen massiv verlieren. Nämlich viele Protestwähler, die lieber stabile Verhältnisse wollen und wegen Lindners Wahlkampffischerei in AFD Gewässer FDP wählen werden oder eben CDU wenn Merkel weg ist und viele Nichtwähler, die wieder zu Hause bleiben, weil sie irgendwie gemerkt haben, daß wählen halt überhaupt nichts bringt. Jetzt geht man schon wählen und drückt denen eine rein und dann läßt man einfach nochmal wählen....da hat man irgendwann echt keinen Bock mehr...

Finch
07.11.2017, 15:24
Bei den Koalitionsverhandlungen rudern die Grünen inzwischen zurück. Es scheint ihnen bewusst geworden zu sein, dass die Gespräche nur an ihnen scheitern werden.

Jetzt werfen sie haufenweise heilige Kühe über Bord. Machtgier und ein attraktiver Platz am Diäten-Trog sind ihnen wichtiger. Und dann natürlich die Möglichkeit, Deutschland immer weiter mit unnützen, inkompatiblen Armutsflüchtlingen zu fluten!

Jamaika muss sein - koste es, was es wolle. Und bis 16.11.17 muss alles fertig sein! Warum eigentlich?

Wie sagte Frau Merkel gestern: "Ich will das Wort 'Neuwahlen' nicht mehr hören"

https://www.welt.de/wirtschaft/article170282163/Fuer-Gruene-gibt-s-gute-Verbrenner-und-schlechte-Verbrenner.html

Dass die Grünen genauso machtversessen sind, wie deren zukünftigen Koalitionspartner, kann man momentan ziemlich gut beobachten.
Wenn man mal kurz ausblendet, dass die Grünen wohl gar keiner verantwortungsträchtigen Aufgabe gewachsen wären, würde man ja meinen, dass ihre "Kernkompetenz" ihnen vorschreibt, dass sie sich im Rahmen der Koalitionsverhandlungen um das Umwelt- sowie das Landwirtschaftsministerium bemühen müssten. Stattdessen will Özdemir um jeden Preis das Außenministerium. Die Grünen fabulieren gar über einen grünen Finanzminister. Das zeigt doch, dass dieser dauerhaft moralisierende Partei eine Machtposition weitaus wichtiger ist, als konsequent für ihre (möge sie noch so doof sein) Programmatik einzustehen.
Und wenn dann irgendwann selbst der bisher treue Grünen-Wähler keinen Bock mehr auf diese Partei hat, sind natürlich alle Schuld - bis auf die Grünen selbst.

Bestmann
07.11.2017, 15:24
Das glaube ich eben grade nicht. Die AFD wird bei Neuwahlen massiv verlieren. Nämlich viele Protestwähler, die lieber stabile Verhältnisse wollen und wegen Lindners Wahlkampffischerei in AFD Gewässer FDP wählen werden oder eben CDU wenn Merkel weg ist und viele Nichtwähler, die wieder zu Hause bleiben, weil sie irgendwie gemerkt haben, daß wählen halt überhaupt nichts bringt. Jetzt geht man schon wählen und drückt denen eine rein und dann läßt man einfach nochmal wählen....da hat man irgendwann echt keinen Bock mehr...

Ja es könnte so kommen ,aber ich habe doch die Hoffnung ,das die AFD Wähler genau wissen ,was für Deutschland
auf dem Spiel steht .
Die Verelendung weitet sich aus wie Säuchen ,Kinderarmut ist in aller Munde ,aber was wird dagegen unternommen ?
Mieten für Otto Normalverbraucher sind bereits vor Jahren am oberen Ende angekommen , Altersarmut ist sicher noch kein so
dringendes Thema ,aber das wird sich in den kommenden Jahren 10-15 Jahren rigoros ändern .
Und der Zustrom der Wirtschaft Flüchtige wird sich verdoppeln ,und ,ja nur mit einem starken Gegen Pohl AFD ist
es möglich noch Flurbereinigung zu betreiben .
Die Hoffnung wird dem Wähler den Weg weisen .
Gruß Bestmann

Valdyn
07.11.2017, 15:29
Ja es könnte so kommen ,aber ich habe doch die Hoffnung ,das die AFD Wähler genau wissen ,was für Deutschland
auf dem Spiel steht .
Die Verelendung weitet sich aus wie Säuchen ,Kinderarmut ist in aller Munde ,aber was wird dagegen unternommen ?
Mieten für Otto Normalverbraucher sind bereits vor Jahren am oberen Ende angekommen , Altersarmut ist sicher noch kein so
dringendes Thema ,aber das wird sich in den kommenden Jahren 10-15 Jahren rigoros ändern .
Und der Zustrom der Wirtschaft Flüchtige wird sich verdoppeln ,und ,ja nur mit einem starken Gegen Pohl AFD ist
es möglich noch Flurbereinigung zu betreiben .
Die Hoffnung wird dem Wähler den Weg weisen .
Gruß Bestmann

Ja, AFD Wähler wissen vor allem, daß die etablierten Parteien nun nur solche Probleme haben, weil die AFD überall relativ stark eingezogen ist. Außerdem, daß die AFD ja selbst sagt, Opposition zu wollen. Dazu kommt, daß AFD Wähler in der Regel gar nicht so sehr Überzeugungswähler sondern eher Protest - und Nichtwähler sind.

Jaimaika wäre schon nicht ganz so gut für die AFD, aber Neuwahlen wären höchstwahrscheinlich eine Katastrophe.

Bestmann
07.11.2017, 15:32
Ja, AFD Wähler wissen vor allem, daß die etablierten Parteien nun nur solche Probleme haben, weil die AFD überall relativ stark eingezogen ist. Außerdem, daß die AFD ja selbst sagt, Opposition zu wollen. Dazu kommt, daß AFD Wähler in der Regel gar nicht so sehr Überzeugungswähler sondern eher Protest - und Nichtwähler sind.

Jaimaika wäre schon nicht ganz so gut für die AFD, aber Neuwahlen wären höchstwahrscheinlich eine Katastrophe.

Nichts für Ungut ,aber ich hoffe doch ,das Du nicht Recht hast .
Wir werden es noch erleben .
Gruß Bestmann

Valdyn
07.11.2017, 15:33
Nichts für Ungut ,aber ich hoffe doch ,das Du nicht Recht hast .
Wir werden es noch erleben .
Gruß Bestmann

Ich will auch nicht Recht haben, das kannst du mir glauben. :)

mick31
07.11.2017, 15:35
Ja, AFD Wähler wissen vor allem, daß die etablierten Parteien nun nur solche Probleme haben, weil die AFD überall relativ stark eingezogen ist. Außerdem, daß die AFD ja selbst sagt, Opposition zu wollen. Dazu kommt, daß AFD Wähler in der Regel gar nicht so sehr Überzeugungswähler sondern eher Protest - und Nichtwähler sind.

Jaimaika wäre schon nicht ganz so gut für die AFD, aber Neuwahlen wären höchstwahrscheinlich eine Katastrophe.

Jamaika wäre das beste was der AfD passieren kann, dann ist die Lindner FDP und der Merkelverein komplett weg

black_swan
07.11.2017, 15:36
Das glaube ich eben grade nicht. Die AFD wird bei Neuwahlen massiv verlieren. Nämlich viele Protestwähler, die lieber stabile Verhältnisse wollen und wegen Lindners Wahlkampffischerei in AFD Gewässer FDP wählen werden oder eben CDU wenn Merkel weg ist und viele Nichtwähler, die wieder zu Hause bleiben, weil sie irgendwie gemerkt haben, daß wählen halt überhaupt nichts bringt. Jetzt geht man schon wählen und drückt denen eine rein und dann läßt man einfach nochmal wählen....da hat man irgendwann echt keinen Bock mehr...

das ist die bequemlichkeit - achhh was soll ich nochmal hin und ich kenne sehr sehr viele alte Leute die mir bei Gesprächen in einem Cafe gesagt haben - "Wie gut dass ich nicht mehr jung sein muss"....das lässt tieferes erahnen.

Valdyn
07.11.2017, 15:44
Jamaika wäre das beste was der AfD passieren kann, dann ist die Lindner FDP und der Merkelverein komplett weg

Nee, die AFD lebt ja neben ihrer eigenen Vermarktung von der medialen Berichterstattung über sie. Grade in der Opposition im Bundestag nun. Jamaika hätte nun quasi die Opposition in der eigenen Regierung. Man kann davon ausgehen, daß jede mögliche Kritik an einer Jamaikaregierung die von der Opposition kommt vorher schon aus den eigenen Reihen der Regierung geäußert wurde. Die werden sich 4 Jahre lang streiten wie die Kesselflicker und die Medien bestimmen. Die anderen Oppositionsparteien werden kaum wahrgenommen. Gut für die spd, die eine Erneuerung will und dann wie der Phönix aus der Asche am Ende wiederauferstehen will, schlecht für Parteien die keine so große Basis haben und sich erst etablieren müssen.

mick31
07.11.2017, 16:08
Nee, die AFD lebt ja neben ihrer eigenen Vermarktung von der medialen Berichterstattung über sie. Grade in der Opposition im Bundestag nun. Jamaika hätte nun quasi die Opposition in der eigenen Regierung. Man kann davon ausgehen, daß jede mögliche Kritik an einer Jamaikaregierung die von der Opposition kommt vorher schon aus den eigenen Reihen der Regierung geäußert wurde. Die werden sich 4 Jahre lang streiten wie die Kesselflicker und die Medien bestimmen. Die anderen Oppositionsparteien werden kaum wahrgenommen. Gut für die spd, die eine Erneuerung will und dann wie der Phönix aus der Asche am Ende wiederauferstehen will, schlecht für Parteien die keine so große Basis haben und sich erst etablieren müssen.

Glaub ich nicht.

Weika wird erpressen und Kompromisse erzwingen wie sie es schon immer gemacht hat und am Ende Kracht es bei der Basis FDP und CSU die CDU hält brav das Maul

Valdyn
07.11.2017, 16:28
Glaub ich nicht.

Weika wird erpressen und Kompromisse erzwingen wie sie es schon immer gemacht hat und am Ende Kracht es bei der Basis FDP und CSU die CDU hält brav das Maul

Die streiten sich doch schon seit dem Wahlabend. Wenn man ernst nimmt, was die teilweise schon im Wahlkampf übereinander gesagt haben, dürften die gar nicht zusammenkommen. Wenn die sich also zusammenraufen dann wird das ganz sicher kein Friede Freude Eierkuchen sondern ein extrem brüchiges Bündnis mit permanenter Kritik aus den eigenen Reihen. Alleine schon um die eigene Basis hier und da mal zufriedenzustellen.

Bruddler
07.11.2017, 16:37
Bei den Koalitionsverhandlungen rudern die Grünen inzwischen zurück. Es scheint ihnen bewusst geworden zu sein, dass die Gespräche nur an ihnen scheitern werden.

Jetzt werfen sie haufenweise heilige Kühe über Bord. Machtgier und ein attraktiver Platz am Diäten-Trog sind ihnen wichtiger. Und dann natürlich die Möglichkeit, Deutschland immer weiter mit unnützen, inkompatiblen Armutsflüchtlingen zu fluten!

Jamaika muss sein - koste es, was es wolle. Und bis 16.11.17 muss alles fertig sein! Warum eigentlich?

Wie sagte Frau Merkel gestern: "Ich will das Wort 'Neuwahlen' nicht mehr hören"

https://www.welt.de/wirtschaft/article170282163/Fuer-Gruene-gibt-s-gute-Verbrenner-und-schlechte-Verbrenner.html

Alles nur Täuschungsmanöver seitens der Grünen !
Sie rücken zwar von ihrem Termin 2030 ab, was sie sicherlich verschmerzen können,
aber dafür werden sie von den anderen eine "angemessene Gegenleistung" erwarten, d.h. sie werden ihre Umvolkungs- und Zuwanderungsplänen noch verbissener durchboxen wollen. (Ein fauler Kompromiß, so zu sagen).

FranzKonz
07.11.2017, 16:52
Eigentlich ist die FDP in einer sehr komfortablen Situation - die FDP weiß, eine Regierungsbildung ist nach Absage der SPD ohne die FDP nicht möglich (es sei denn Kohls Mädchen holt die AfD bzw. DIELINKE mit ins Boot - und dies ist nicht denkbar). Man kannn sich als FDP als ganz entspannt zurücklehnen und sagen - das sindn unsere Punkte, wenn JA, dann machen wir mit, wenn Nein, dann lassen wir es eben bleiben.

Ich habe auch den Eindruck, dass die FDP das scheitern der Verhandlungen schon vorbereitet und schon am entsprechenden Ausstiegsszenario arbeitet um dabei im besten Lichte dazustehen.

Das sehe ich ähnlich, gehe sogar noch einen Schritt weiter: Die FDP hatte das Scheitern schon vor dem Eintritt in die Verhandlungen einkalkuliert und das Ausstiegszenario schon lange angekündigt. Ob die Beteiligten sich einigen, hängt einzig und allein von den Grünen ab: Obsiegen am Ende die Karrierewünsche von Özdemir, oder steht Göring-Eckardt zu ihrer Ideologie?

BlackForrester
07.11.2017, 23:12
Wenn es Neuwahlen gibt mache ich dazu mal eine VT auf. Es war von vornherein abgekartet. Man hat gesehen, wie stark die AFD wurde. Jeder weiß, daß Merkel dafür eine große Verantwortung trägt. Jamaika widerspricht eigentlich auch dem Wählerwillen, eher könnte man eine Groko herbeiargumentieren. Die rote Langstrumpfpartei hat sich mit fadenscheinigen Begründungen aus der Verantwortung gestohlen.

Ergo: Neuwahlen sind beschlossen. Jamaikasondierungen sind großes Theater. Man wird so Merkel los (und Drehhofer), schwächt die AFD und am Ende wird es dann schwarz-gelb. Das ist der Plan, bei dem die großen Volksparteien und die FDP die Gewinner sein werden, die sog. Ränder, vor allem die AFD, werden wieder geschwächt, man kann sich neu aufstellen, an Glaubwürdigkeit zurückgewinnen....und in 4 Jahren ist die AFD kein Thema mehr.


Mit welchem Spitzenkandidaten der CDU sollte dies denn gelingen?

Liberalist
07.11.2017, 23:14
Mit welchem Spitzenkandidaten der CDU sollte dies denn gelingen?

Volker Kauder.

BlackForrester
07.11.2017, 23:15
Politisch könnte die auch mit der EX SED, nur wird sie sich halt vor der Wagenknecht schämen


In der Theorie - eine FDP und DIELINKE geht gar nicht, da treffen ja noch unterschiedlicher Welten aufeinander und eine CSU mit der DIELINKE...nie und nimmer.

BlackForrester
07.11.2017, 23:19
Volker Kauder.


In DEM Fall - herzlich Willkommen auf dem Niveau eines Martin Schulz und seiner SPD.

Liberalist
07.11.2017, 23:27
In DEM Fall - herzlich Willkommen auf dem Niveau eines Martin Schulz und seiner SPD.

Ja.

Ich behaupte wenn das Merkel weg ist, fällt die CDU erstmal in ein Loch.
Da ist keiner mehr.

BlackForrester
07.11.2017, 23:30
Ja.

Ich behaupte wenn das Merkel weg ist, fällt die CDU erstmal in ein Loch.
Da ist keiner mehr.


Diese Analyse bildet wohl die Realität passend ab.

solg
07.11.2017, 23:40
Ja.

Ich behaupte wenn das Merkel weg ist, fällt die CDU erstmal in ein Loch.
Da ist keiner mehr.
Jens Spahn scharrt schon mit den Hufen...
Schwul, selbstbewusst und höchst ambitioniert!

Liberalist
07.11.2017, 23:57
Jens Spahn scharrt schon mit den Hufen...
Schwul, selbstbewusst und höchst ambitioniert!

Ja, nichts gegen Spahn, ob der die Massen zieht bleibt abzuwarten.

Ob Bertelsmann und Springer hinter dem stehen auch.

OneDownOne2Go
08.11.2017, 00:18
Ja.

Ich behaupte wenn das Merkel weg ist, fällt die CDU erstmal in ein Loch.
Da ist keiner mehr.

Eigentlich ist die CDU schon in diesem Loch, bzw. das, was von der CDU noch übrig ist. Mehr oder weniger also nur der Name und die CI, eventuell noch ein paar Rest-Konservative, die Merkel mangels Profilhöhe überdauert haben. Der Kanzlerinnen-Wahlverein halt, voller prinzipienloser Abnicker und Jasager, hat genau das verdient. Was aus der Konkursmasse dann werden wird, ob überhaupt etwas aus ihr werden wird, dann zeigt sich dann. Und als ehemaliger CDU-Wähler kann ich nur sagen: Besser heute als morgen...

Stanley_Beamish
08.11.2017, 06:50
Eigentlich ist die CDU schon in diesem Loch, bzw. das, was von der CDU noch übrig ist. Mehr oder weniger also nur der Name und die CI, eventuell noch ein paar Rest-Konservative, die Merkel mangels Profilhöhe überdauert haben. Der Kanzlerinnen-Wahlverein halt, voller prinzipienloser Abnicker und Jasager, hat genau das verdient. Was aus der Konkursmasse dann werden wird, ob überhaupt etwas aus ihr werden wird, dann zeigt sich dann. Und als ehemaliger CDU-Wähler kann ich nur sagen: Besser heute als morgen...

Ich wünsche der CDU und ihrer Nomenklatura das gleiche Schicksal wie ihrer ehemaligen italienischen Schwesterpartei Democrazia Cristiana (https://de.wikipedia.org/wiki/Democrazia_Cristiana)

Olliver
08.11.2017, 06:55
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/23319452_825575517619909_6003329898507727562_n.jpg ?oh=549b344cb0987c4dff755868e92a609d&oe=5AA273E0

Neue Umfrage - neues Glück!
Quellen: https://www.welt.de/politik/deutschland/article170332073/Gruene-steigen-in-Waehlergunst-auf-hoechsten-Wert-des-Jahres.html https://www.welt.de/politik/deutschland/article170394707/Gruene-sinken-auf-niedrigsten-Wert-seit-der-Bundestagswahl.html – amüsiert.

Wir werden so verarscht

DieterK
08.11.2017, 07:16
Ich könnt mich zur Zeit wegbeamen, absolut lustige Realsatire.
Unser teuerstes Schauspielhaus der Welt "sammelt" sich.
Da treten der Mautkasper Dobrindt auf, die Krätzstimme Beer, der grüne Hanfler Özdimir, im Anhang mit Madame (ich hab noch nie was sinnvolles geleistet) Göring-Eckhardt auf.
Madame "Mutti" hält sich gelassen zurück:-)
Ich wünsche, sie finden sich....


Aber, am besten finde ich, wenn die in den nächsten Jahren am Nasenring von der AfD durch den Ring gezogen werden, das wird echt richtig lustig:-))
(Die AfD, wird sich erst richtig durch die Machtgeilheit der angesprochenen Personen, erst richtig etablieren!)

BlackForrester
08.11.2017, 07:56
Ich könnt mich zur Zeit wegbeamen, absolut lustige Realsatire.
Unser teuerstes Schauspielhaus der Welt "sammelt" sich.
Da treten der Mautkasper Dobrindt auf, die Krätzstimme Beer, der grüne Hanfler Özdimir, im Anhang mit Madame (ich hab noch nie was sinnvolles geleistet) Göring-Eckhardt auf.
Madame "Mutti" hält sich gelassen zurück:-)
Ich wünsche, sie finden sich....


Aber, am besten finde ich, wenn die in den nächsten Jahren am Nasenring von der AfD durch den Ring gezogen werden, das wird echt richtig lustig:-))
(Die AfD, wird sich erst richtig durch die Machtgeilheit der angesprochenen Personen, erst richtig etablieren!)


Naja, wenn ich mir da den Meuthen (AfD) so ansehe - jetzt will dieser gute Mann ins Europaparlament, aber seinen Sitz in Landtag des Ländles will er auch behalten - wie man zwei "Fulltime-Jobs" erledigt (und dann auch noch Bundessprecher seiner Partei ist) wird wohl dessen Geheimnis bleiben.

Die AfD ist doch - wenn es um Posten und Pöstchen geht - längstens da angekommen, wo die sogenannten "Altparteien" heute schon sind.

Kreuzbube
08.11.2017, 08:03
Eigentlich ist die CDU schon in diesem Loch, bzw. das, was von der CDU noch übrig ist. Mehr oder weniger also nur der Name und die CI, eventuell noch ein paar Rest-Konservative, die Merkel mangels Profilhöhe überdauert haben. Der Kanzlerinnen-Wahlverein halt, voller prinzipienloser Abnicker und Jasager, hat genau das verdient. Was aus der Konkursmasse dann werden wird, ob überhaupt etwas aus ihr werden wird, dann zeigt sich dann. Und als ehemaliger CDU-Wähler kann ich nur sagen: Besser heute als morgen...

Jetzt ist auch Leitkultur-Merz wieder aufgetaucht. Dachte, den gibt`s gar nicht mehr!:)

Liberalist
08.11.2017, 09:38
Eigentlich ist die CDU schon in diesem Loch, bzw. das, was von der CDU noch übrig ist. Mehr oder weniger also nur der Name und die CI, eventuell noch ein paar Rest-Konservative, die Merkel mangels Profilhöhe überdauert haben. Der Kanzlerinnen-Wahlverein halt, voller prinzipienloser Abnicker und Jasager, hat genau das verdient. Was aus der Konkursmasse dann werden wird, ob überhaupt etwas aus ihr werden wird, dann zeigt sich dann. Und als ehemaliger CDU-Wähler kann ich nur sagen: Besser heute als morgen...

Ja, die nächste Zeit wird interessant. Die SPD dümpelt seit Schröder immer weiter nach unten. Die CDU macht sich jetzt auf ihr zu folgen. Die Zeiten werden wirtschaftlich schlechter und die CDU befindet sich im Loch.

Mal gucken wie sie damit umgeht.