PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues BRD-Trikot für 2018



Ganymed08
06.11.2017, 10:13
Das Design erinnert an das Trikot, welches von 1988 bis 1991 getragen wurde und mit dem die BRD 1990 Weltmeister wurde, allerdings waren die Streifen damals noch in den Farben der BRD-Flagge gehalten. Was auffällt: Seit dem 2006er Trikot wird auf Schwarz-Rot-Gold verzichtet, es wurden nur noch Grau- und Rottöne verwendet. Schämt man sich beim DFB mittlerweile für die Farben der Flagge?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/wm-2018-dfb-enthuellt-sein-wm-trikot-aid-1.7185633

GSch
06.11.2017, 10:25
Die Mannschaft vertritt ja nicht die Bundesrepublik Deutschland, sondern einen privaten Frankfurter Sportverein. Wenn die Bundesrepublik Werbung auf dem Trikot haben will, soll sie gefälligst dafür zahlen. Nur glaube ich nicht, dass das mit den Regeln der FIFA vereinbar ist. Die würde das wohl nur erlauben, wenn das Geld in Zürich landet statt in Frankfurt.

herberger
06.11.2017, 11:23
Die Mannschaft heißt auch nicht Nationalmannschaft sondern der korrekte Name ist "Auswahlmannschaft des DFB" der Begriff "Nationalmannschaft" hat sich auch nur umgangssprachlich eingebürgert.

denkmalnach
06.11.2017, 11:40
Der DFB ist voll NAZI ! Anstatt der Schwarz-Rot-Gold Farben, nutz er Schwarz weiß, was eher an die Preusische Flage bzw auf Flagen us dem dritten Reich erinnert....:Nazi:


....in Wahrheit aber, verzichtet der DFB auf die deutschan Nationalfarben, weil Özil, Younes, Can, Gündogan, Sane, Boateng, Rüdiger es unangenhem finden in den deutschen Nationalfarben zu spielen.
Deutschland ist Multi-Kulti, da besteht eine Manschaft eben nicht nur aus Deutschenund trägt die schon lange nicht zur Schau :crazy:

Süßer
06.11.2017, 12:01
Der DFB ist voll NAZI ! Anstatt der Schwarz-Rot-Gold Farben, nutz er Schwarz weiß, was eher an die Preusische Flage bzw auf Flagen us dem dritten Reich erinnert....:Nazi:


....in Wahrheit aber, verzichtet der DFB auf die deutschan Nationalfarben, weil Özil, Younes, Can, Gündogan, Sane, Boateng, Rüdiger es unangenhem finden in den deutschen Nationalfarben zu spielen.
Deutschland ist Multi-Kulti, da besteht eine Manschaft eben nicht nur aus Deutschenund trägt die schon lange nicht zur Schau :crazy:

Falls jemand mit den preussischen Flaggen nicht so vertraut ist...
http://www.dieter-kloessing.de/Berlin/Preussen-Herrscher.html
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61380&stc=1 (http://www.dieter-kloessing.de/Berlin/Preussen-Herrscher.html)

John Donne
06.11.2017, 12:26
Das Design erinnert an das Trikot, welches von 1988 bis 1991 getragen wurde und mit dem die BRD 1990 Weltmeister wurde, allerdings waren die Streifen damals noch in den Farben der BRD-Flagge gehalten. Was auffällt: Seit dem 2006er Trikot wird auf Schwarz-Rot-Gold verzichtet, es wurden nur noch Grau- und Rottöne verwendet. Schämt man sich beim DFB mittlerweile für die Farben der Flagge?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/wm-2018-dfb-enthuellt-sein-wm-trikot-aid-1.7185633

Ich bitte Dich, das sind die Farben des Lützowschen Freikorps => Nazi!

GSch
06.11.2017, 12:56
Der DFB ist voll NAZI ! Anstatt der Schwarz-Rot-Gold Farben, nutz er Schwarz weiß, was eher an die Preusische Flage bzw auf Flagen us dem dritten Reich erinnert.

Die Nazi-Flagge war aber vorwiegend rot. Und Preußen hatte nun mit den Nazis wirklich nichts zu tun.


....in Wahrheit aber, verzichtet der DFB auf die deutschan Nationalfarben, weil Özil, Younes, Can, Gündogan, Sane, Boateng, Rüdiger es unangenhem finden in den deutschen Nationalfarben zu spielen.
Deutschland ist Multi-Kulti, da besteht eine Manschaft eben nicht nur aus Deutschenund trägt die schon lange nicht zur Schau

Die von dir genannten Herrschaften sind allesamt Deutsche. Aber sie vertreten ja bei dieser Gelegenheit, wie schon gesagt, nicht die Bundesrepublik Deutschland, sondern einen rein privaten Frankfurter Sportverein, dem es nicht zusteht, über die Bundesflagge zu verfügen.

wtf
06.11.2017, 13:23
Endlich ist Schwarzrotgold weg, ein konsequenter Schritt, nachdem es sich nur noch um die Mannschaft aus Land handelt, deren orientalen Leistungsträger dieses Dingenslied beharrlich beschweigen.

Hank Rearden
06.11.2017, 13:40
Nur so am Rande:
Das Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft war eigentlich immer schwarz/weiß -
schwarze Hose/weißes Trikot!
Die Helden von Bern und die Weltmeister 74 haben so gespielt!

Rolf1973
06.11.2017, 13:43
Ich scheiße auf Fußball und den "Deutschen" Fußball-Bund. Es ist eine Schande, dass bei internationalen Turnieren hunderttausende
Idioten auf die Straße gehen, um diese charakterlose Söldnertruppe zu feiern, die sich nicht einmal zur Nation bekennt, aber geht es
um die Heimat-nichts, nur Schweigen der Fans. Wenn die bunte Multikultitruppe nächstes Jahr aus dem Turnier fliegt, wird gefeiert!

denkmalnach
06.11.2017, 13:44
Die Nazi-Flagge war aber vorwiegend rot. Und Preußen hatte nun mit den Nazis wirklich nichts zu tun.



Die von dir genannten Herrschaften sind allesamt Deutsche. Aber sie vertreten ja bei dieser Gelegenheit, wie schon gesagt, nicht die Bundesrepublik Deutschland, sondern einen rein privaten Frankfurter Sportverein, dem es nicht zusteht, über die Bundesflagge zu verfügen.

Sarkasmus ist nicht unbedingt jedermanns Sache, was. ;)

Antonio Rüdiger, Deutschland / Sierra Leone
Emre Can, Deutschland Türkei
Leroy Sane, Deutschland / Frankreich
Amin Younes, Deutschland / Libanon
Mesut Özil, Deutschland / im Herzen Türkei

https://www.dfb.de/die-mannschaft/team/

Und wie war das noch mit der Katze die im Fischladen Junge bekommt....:D

GSch
06.11.2017, 14:12
Antonio Rüdiger, Deutschland / Sierra Leone
Emre Can, Deutschland Türkei
Leroy Sane, Deutschland / Frankreich
Amin Younes, Deutschland / Libanon
Mesut Özil, Deutschland / im Herzen Türkei

Es ist völlig egal, wo die Herrschaften herkommen. Sie sind Inhaber der deutschen Staatsangehörigkeit und daher Deutsche. Was sie im Herzen sind, interessiert keinen Menschen.

Lykurg
06.11.2017, 14:20
Es ist völlig egal, wo die Herrschaften herkommen. Sie sind Inhaber der deutschen Staatsangehörigkeit und daher Deutsche. Was sie im Herzen sind, interessiert keinen Menschen.

Sie sind bloß "Inhaber" eines Papierschnipsels (BRD-Personalausweis), was nichts mit "deutsch" zu tun hat.

denkmalnach
06.11.2017, 15:15
Es ist völlig egal, wo die Herrschaften herkommen. Sie sind Inhaber der deutschen Staatsangehörigkeit und daher Deutsche. Was sie im Herzen sind, interessiert keinen Menschen.

Ähm...jaaa....genau. Jetzt wo du es sagst wird es mir bewusst.....

solg
06.11.2017, 18:40
Es ist völlig egal, wo die Herrschaften herkommen. Sie sind Inhaber der deutschen Staatsangehörigkeit und daher Deutsche. Was sie im Herzen sind, interessiert keinen Menschen.
So ist es!
Jeder, der Steuern abführt oder abführen lässt, hat auch das Recht auf einen BRD-Pass. Und seien es auch nur Mehrwertsteuern.

Suppenkasper
06.11.2017, 18:44
Es ist völlig egal, wo die Herrschaften herkommen. Sie sind Inhaber der deutschen Staatsangehörigkeit und daher Deutsche. Was sie im Herzen sind, interessiert keinen Menschen.

:haha: Au Mann, bring mich doch nicht so zum Lachen, ich hab fast mein Bier verschüttet.

Suppenkasper
06.11.2017, 18:45
So ist es!
Jeder, der Steuern abführt oder abführen lässt, hat auch das Recht auf einen BRD-Pass. Und seien es auch nur Mehrwertsteuern.

:haha: Noch so einer. Ich lach mich schlapp. Ihr seid Gold wert Jungs.

solg
06.11.2017, 18:51
:haha: Noch so einer. Ich lach mich schlapp. Ihr seid Gold wert Jungs.
Wenn du weniger lachen und aufmerksamer lesen würdest, dann würdest du hier nicht so oft groß Anlauf nehmen um eine Bauchlandung nach der anderen hinzulegen...

Frankenberger_Funker
06.11.2017, 18:56
Es ist völlig egal, wo die Herrschaften herkommen. Sie sind Inhaber der deutschen Staatsangehörigkeit und daher Deutsche. Was sie im Herzen sind, interessiert keinen Menschen.

(Fettung durch mich)

Mich interessiert das durchaus. Nämlich in Bezug auf mögliche Loyalitätskonflikte.

Na gut, ist beim Sport vielleicht nicht ganz so gravierend, falls Özil auf dem Feld einem türkischen „Landsmann des Herzens“ eine Vorlage serviert. :D

Kritisch wird es allerdings bei Trägern hoheitlicher Aufgaben, z. B. (angehenden) Polizisten. Das finde ich dann nicht mehr so lustig.

Schlummifix
06.11.2017, 19:01
Übers Trikot wurde schon immer gemeckert.
Mich stören mehr die Spieler im Trikot :lach:
Na ja, sowieso keine Zeit mehr für Brot und Spiele. Die dienen nur der Volksverdummung.

kiwi
06.11.2017, 19:01
Sie sind bloß "Inhaber" eines Papierschnipsels (BRD-Personalausweis), was nichts mit "deutsch" zu tun hat.

:gp:x1000

Anita Fasching
06.11.2017, 19:03
Sarkasmus ist nicht unbedingt jedermanns Sache, was. ;)

...
Leroy Sane, Deutschland / Frankreich
...

Und wie war das noch mit der Katze die im Fischladen Junge bekommt....:D

Wie kommt man bei Sane denn noch auf zusätzlich Frankreich?
Da ist 50% Schwarzafrika drin, wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen.

Buella
06.11.2017, 19:06
Nur so am Rande:
Das Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft war eigentlich immer schwarz/weiß -
schwarze Hose/weißes Trikot!
Die Helden von Bern und die Weltmeister 74 haben so gespielt!

Endlich hat´s einer gemerkt!

;)

Shahirrim
06.11.2017, 19:12
Es ist völlig egal, wo die Herrschaften herkommen. Sie sind Inhaber der deutschen Staatsangehörigkeit und daher Deutsche. Was sie im Herzen sind, interessiert keinen Menschen.

War eben nicht alles schlecht damals und dass an den Deutschen die Welt genesen wird. Die ganze Welt besteht aus Deutschen und denen, die es noch nicht geworden sind.

Der Endsieg ist nahe! Jippie! :D

Sing Sing
06.11.2017, 19:20
Endlich ist Schwarzrotgold weg, ein konsequenter Schritt, nachdem es sich nur noch um die Mannschaft aus Land handelt, deren orientalen Leistungsträger dieses Dingenslied beharrlich beschweigen.

Das wird auch noch, keine Sorge!

Vermutlich wird folgendes Lied das Rennen machen:

https://www.youtube.com/watch?v=5-2nByd2cr4

Liberalist
06.11.2017, 19:23
Wie kommt man bei Sane denn noch auf zusätzlich Frankreich?
Da ist 50% Schwarzafrika drin, wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen.

Ja.

https://de.wikipedia.org/wiki/Souleymane_San%C3%A9

Sing Sing
06.11.2017, 19:28
Wie kommt man bei Sane denn noch auf zusätzlich Frankreich?
Da ist 50% Schwarzafrika drin, wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen.
http://s.ecrater.com/stores/58244/4c2ca180dcefd_58244b.jpg:D

FloridaGerd
06.11.2017, 21:18
Statt schwarz-rot-gelb jetzt nur noch schwarz-weiß ...

Auf den zweiten Blick - ich so - Sauber!

Schwarz-weiß, also Großdeutsch! So von 1900-1945 und auch noch bis 1986 (!!!) traditionell.

Da hat sich die Bimbo-DFB - no RACISM - Mas(s) Integrationmmigration "DFB-Auswahl" wohl unfreiwillig in eine Reihe gestellt mit den alten "Deutschland, Deutschland über alles"-Recken! Saubert!

Werde ich deshalb zum Fäääään von Hummels, Boapeng, Özilmaz und Konsorten?

Mit Sicherheit nicht! Ich würde es daher bevorzugen, wenn Italien, Portugal, Spanien oder sonstwer Jogis Schwuchteln den Arsch versohlen würden! :dd:


https://www.youtube.com/watch?v=kOy0K6-fIsI

Merkelraute
06.11.2017, 21:50
.

....in Wahrheit aber, verzichtet der DFB auf die deutschan Nationalfarben, weil Özil, Younes, Can, Gündogan, Sane, Boateng, Rüdiger es unangenhem finden in den deutschen Nationalfarben zu spielen.

Ich finde eh, daß man die WM abschaffen sollte, denn ich sehe keinen Unterschied mehr zwischen Bayern München und Nationalmannschaft. Für die entsprechenden Prämienzahlungen wird jeder Ausländer Deutscher. Was meinst Du wohl, weshalb es einen Nationalmannschaftsmanager gibt ?! Richtig, der kauft die entsprechenden Talente aus dem Ausland. Deswegen hat man ja auch offiziell das Wort Nation beim DFB abgeschafft, denn die Spieler werden heutzutage wie bei Bayern München gekauft und verkauft.

solg
06.11.2017, 22:06
Ich finde eh, daß man die WM abschaffen sollte, denn ich sehe keinen Unterschied mehr zwischen Bayern München und Nationalmannschaft. Für die entsprechenden Prämienzahlungen wird jeder Ausländer Deutscher. Was meinst Du wohl, weshalb es einen Nationalmannschaftsmanager gibt ?! Richtig, der kauft die entsprechenden Talente aus dem Ausland. Deswegen hat man ja auch offiziell das Wort Nation beim DFB abgeschafft, denn die Spieler werden heutzutage wie bei Bayern München gekauft und verkauft.
Der DFB muss doch keine Talente aus dem Ausland kaufen, eben weil er selber erstklassig ausbildet, spätestens nach der verkorksten EM 2000 und in Angesicht der WM 2006 im eigenen Land hat man sich da schon was Großes hingestellt. Zuvor blickte man da immer neidisch auf die Niederlande und Frankreich, die man in Sachen Nachwuchsförderung überholt hat.
Du hast allerdings insofern recht, dass Spieler mit einem nichtdeutschen, also migrantinischem Hintergrund, die in Deutschland ausgebildet wurden, mit Leckerli durchaus dazu überredet wurden (heute seltener noch werden) auch bei den Senioren weiterhin für Deutschland aufzulaufen, also "dazubleiben". Özil, der sich anfangs für die Türkei entschieden hatte, wird wohl das prominenteste und teuerste Beispiel gewesen sein und sicher noch ein paar...
Mir fällt auf die Schnelle aber kein einziger Auswahlspieler des DFB ein, der vor dem 16 oder 17. Lebensjahr im Ausland ausgebildet wurde.

laurin
06.11.2017, 22:16
Ich freu mich auf die Isländer.

Die unfaire Berichterstattung über Rußland als Ausstatter werde ich mir möglichst nicht antun.

GSch
06.11.2017, 22:18
Sie sind bloß "Inhaber" eines Papierschnipsels (BRD-Personalausweis), was nichts mit "deutsch" zu tun hat.

Doch - um den zu kriegen, muss man Deutscher sein.

Fortuna
06.11.2017, 22:21
Alles Nahtziehs, alle gegen Schwarz-Rot-Senf / Schwarz-Rot-Mostrich:compr:


http://www.sueddeutsche.de/kultur/flaggen-verhoehnung-legal-schwarz-rot-mostrich-1.523012


http://2.bp.blogspot.com/-yTUomI7Zkzc/UhzC6nml3RI/AAAAAAAADOc/oUqB2zoCjKQ/s640/Deutscher_Michel_1919_.jpg

Die golden Zeiten sind für immer Vergangenheit. Buntland wird lustig für die junge Generation.

Lykurg
06.11.2017, 22:30
Doch - um den zu kriegen, muss man Deutscher sein.

Nein, um den zu kriegen, muss man ihn sich beim BRD-Amt holen. Ich kann mir auch einen Clubausweis im Star Trek Fan Club holen und bin dann trotzdem kein Mr. Spock...

solg
06.11.2017, 22:31
Nein, um den zu kriegen, muss man ihn sich beim BRD-Amt holen. Ich kann mir auch einen Clubausweis im Star Trek Fan Club holen und bin dann trotzdem kein Mr. Spock...
Der BRD-Pass ist tatsächlich nichts weiter als ein Clubausweis.

Shahirrim
06.11.2017, 22:35
Der BRD-Pass ist tatsächlich nichts weiter als ein Clubausweis.

Visafrei reisen kann man mit ihm aber wunderbar. Nur die Menschen aus Singapur sind noch besser dran!

https://www.travelbook.de/service/visum-pflicht-die-nuetzlichsten-reisepaesse-der-welt

Deutschmann
06.11.2017, 22:36
Der BRD-Pass ist tatsächlich nichts weiter als ein Clubausweis.

Jep. Aber einer mit vielen Vergünstigungen.

Letztens irgendwo ein Bericht gelesen, dass man mit dem deutschen Personalausweis/Reisepass in die meisten Länder ohne Visa einreisen darf. Oder auf Platz 2 oder 3. Auf jeden Fall ganz vorne mit dabei.

solg
06.11.2017, 22:39
Visafrei reisen kann man mit ihm aber wunderbar. Nur die Menschen aus Singapur sind noch besser dran!

https://www.travelbook.de/service/visum-pflicht-die-nuetzlichsten-reisepaesse-der-welt
Ja klar, aber woran lag das wohl?
Etwa an was anderem als dass sich Deutschland nach dem 2. WK außen- bzw. militärpolitisch sehr zurückgehalten hat und mit niemandem Probleme haben wollte, eher als Ehrlicher Makler und Vermittler unterwegs war und auch sonst die Spendierhosen anhatte?

Heifüsch
06.11.2017, 22:40
...Was auffällt: Seit dem 2006er Trikot wird auf Schwarz-Rot-Gold verzichtet, es wurden nur noch Grau- und Rottöne verwendet. Schämt man sich beim DFB mittlerweile für die Farben der Flagge?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/wm-2018-dfb-enthuellt-sein-wm-trikot-aid-1.7185633

Nein, es ist nur noch nicht entschieden, ob die Streifen in Grün-Gelb-Schwarz gehalten werden sollen oder in den Regenbogenfarben. Lassen wir uns also überraschen... >ß´)

solg
06.11.2017, 22:44
Jep. Aber einer mit vielen Vergünstigungen.

Letztens irgendwo ein Bericht gelesen, dass man mit dem deutschen Personalausweis/Reisepass in die meisten Länder ohne Visa einreisen darf. Oder auf Platz 2 oder 3. Auf jeden Fall ganz vorne mit dabei.
Wenn "Der Club der fröhlichen Steuerzahler" keine Vergünstigungen erhält, wer bitteschön dann??? :D

Frontferkel
06.11.2017, 22:49
Wie kommt man bei Sane denn noch auf zusätzlich Frankreich?
Da ist 50% Schwarzafrika drin, wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen.
Man schreibt doch Sahne mit H , scheint man auf dem Buschmann - Kontinent nicht zu wissen . :))

Sitting Bull
06.11.2017, 22:58
Die Mannschaft heißt auch nicht Nationalmannschaft sondern der korrekte Name ist "Auswahlmannschaft des DFB" der Begriff "Nationalmannschaft" hat sich auch nur umgangssprachlich eingebürgert.

Bin ja so ein Antiweiberfußball -Fan .Schaue mir diese Trullas nie an. Deshalb weiß ich nicht , wie die sich nennen. Mannschaft geht ja nicht ,vielleicht Frauenschaft ,oder wie .Kannst du mir da helfen ?

Neben der Spur
06.11.2017, 23:16
Das Auswärts-Hemd der Ösis ist auch Schwarz-Weiß.

Hitler lässt grüssen : Deutsche Nationalmannschaft spielt heimwärts
in der Österreichschen Auswärtskleidung ...

Da könnte man doch glatt wieder eine VT Verschwörungstheorie aufstellen .

Chronos
07.11.2017, 06:22
Es ist völlig egal, wo die Herrschaften herkommen. Sie sind Inhaber der deutschen Staatsangehörigkeit und daher Deutsche. Was sie im Herzen sind, interessiert keinen Menschen.

:haha:

Danke! Diese Nummer ist wirklich gut für einen herzhaften Lacher zum Tagesbeginn!


So ist es!
Jeder, der Steuern abführt oder abführen lässt, hat auch das Recht auf einen BRD-Pass. Und seien es auch nur Mehrwertsteuern.
Aha!

Dann hat also ein Musel oder ein Neger, der im Fraport in FFM landet und sich ausserhalb des Transitbereiches eine Tafel Schokolade kauft und somit eine Steuer abführt, sofort das Anrecht auf einen BRD-Pass, oder wie jetzt?

Diese idiotische Behauptung ist wirklich symptomatisch für den Schwachsinn, der seit einigen Jahren durch diese von Irren regierte Republik der Strolche wabert!

Was glaubst du, weshalb vernünftig regierte Staaten vor die Erteilung der Staatsangehörigkeit viele Jahre unbescholtenen Aufenthalts als Grundbedingung sowie viele weitere, strikte Voraussetzungen vorgeschaltet haben?

Man sollte es wirklich nicht mehr für möglich halten, was für ein Blödsinnsdenken sich in diesem verlotterten Land breitgemacht hat.

:auro:

LOL
07.11.2017, 06:30
Nur so am Rande:
Das Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft war eigentlich immer schwarz/weiß -
schwarze Hose/weißes Trikot!
Die Helden von Bern und die Weltmeister 74 haben so gespielt!

Richtig. Das schwarz-weisse Trikot mit ebensolchen Bundesadler auf der Brust fand ich auch am besten.

P.S. Eine Nationalmannschaft bzw "Auswahl' muss auch gar nicht in den Farben ihrer Flagge rumlaufen. Die Italiener spielen zB. in Blau, die Holländer in Orange... mit hohem Wiedererkennungswert.

Das Leben
07.11.2017, 06:57
Es ist völlig egal, wo die Herrschaften herkommen. Sie sind Inhaber der deutschen Staatsangehörigkeit und daher Deutsche. Was sie im Herzen sind, interessiert keinen Menschen.
Mit diesem "Argument" kann man auch IS-Terroristen einbürgern. Wäre das dein Ziel?

Ausonius
07.11.2017, 07:16
Nur so am Rande:
Das Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft war eigentlich immer schwarz/weiß -
schwarze Hose/weißes Trikot!
Die Helden von Bern und die Weltmeister 74 haben so gespielt!

Vorsicht, du störst die Nationalhysterie mit Fakten. Da können sich nicht alle so schön aufregen.

LOL
07.11.2017, 07:24
Vorsicht, du störst die Nationalhysterie mit Fakten. Da können sich nicht alle so schön aufregen.

Nur mal zur bildlichen Erinnerung:
https://i.pinimg.com/originals/b9/00/a9/b900a96a7e534953a415417a3317846e.jpg
Da liefen einige sogar im Afro-Look rum... :D

Der Seemann
07.11.2017, 07:42
So ist es!
Jeder, der Steuern abführt oder abführen lässt, hat auch das Recht auf einen BRD-Pass. Und seien es auch nur Mehrwertsteuern.


Jetzt habe ich schon Mehrmals in Bayern gefressen und gesoffen, ergo, brav meine Mehrwehrtssteuer eingezahlt und warte immer noch auf meinen Pass. Was habe ich blos falschgemacht?

GSch
07.11.2017, 07:56
Nein, um den zu kriegen, muss man ihn sich beim BRD-Amt holen.

Gewiss, wo denn sonst. Es gibt nur einen Staat auf dieser Welt, der über die deutsche Staatsangehörigkeit bestimmt und deren Inhabern Personalpapiere ausstellt.


Ich kann mir auch einen Clubausweis im Star Trek Fan Club holen und bin dann trotzdem kein Mr. Spock...

Das liegt ganz beim Star Trek Fan Club, my dear Mr. Spock.

GSch
07.11.2017, 07:59
Mit diesem "Argument" kann man auch IS-Terroristen einbürgern. Wäre das dein Ziel?

Ich habe nicht argumentiert, sondern konstatiert. Wer Deutscher ist, steht im Grundgesetz (Art. 116 Abs. 1), die Details regelt das Staatsangehörigkeitsgesetz. Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, der ist nun mal Deutscher - das ist doch der ganze Sinn der Staatsangehörigkeit. Es gibt keine Deutschen erster und zweiter Klasse.

Es geht nicht darum, wie man Deutscher wird, sondern ob man es ist. Die Einbürgerung in Deutschland ist deutlich schwieriger als in vielen anderen Ländern, z. B. Frankreich.

GSch
07.11.2017, 08:01
Das Auswärts-Hemd der Ösis ist auch Schwarz-Weiß.

Was - die Österreichen spielen in den preußischen Farben? Skandalös - ein eklatanter Fall von Sachertortenimperialismus!

Das Leben
07.11.2017, 08:07
Ich habe nicht argumentiert, sondern konstatiert. Wer Deutscher ist, steht im Grundgesetz (Art. 116 Abs. 1), die Details regelt das Staatsangehörigkeitsgesetz.

Soweit zur Theorie. Nun zu den Parallelgesellschaften.


Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, der ist nun mal Deutscher - das ist doch der ganze Sinn der Staatsangehörigkeit. Es gibt keine Deutschen erster und zweiter Klasse.
Soweit zur Theorie. Es ist dir nicht aufgefallen, dass man in der brd mit der Staatsbürgerschaft um sich wirft, im Gegensatz zu anderen Staaten wie Kanada?


Es geht nicht darum, wie man Deutscher wird, sondern ob man es ist. Die Einbürgerung in Deutschland ist deutlich schwieriger als in vielen anderen Ländern, z. B. Frankreich.
Warum?

Neben der Spur
07.11.2017, 08:10
Was - die Österreichen spielen in den preußischen Farben? Skandalös - ein eklatanter Fall von Sachertortenimperialismus!

Das hat wohl eher mit dem Sternbild 'Adler' zu tun,
und damit, daß der Naftali-David-Jesus darunter sprach, man solle nicht schwören,
weil man sein Haar nicht schwarz oder weiß zu machen vermag.

Neben der Spur
07.11.2017, 08:13
Soweit zur Theorie. Nun zu den Parallelgesellschaften.


Soweit zur Theorie. Es ist dir nicht aufgefallen, dass man in der brd mit der Staatsbürgerschaft um sich wirft, im Gegensatz zu anderen Staaten wie Kanada?


Warum?

Kanada will 0,9 % neue Einwanderer jährlich : 340'000 .
Die werden mit deren Staatsbürgerschaft genauso um sich werfen,
wie der Köllsche Karneval mit Bonschern.

Das Leben
07.11.2017, 08:24
Kanada will 0,9 % neue Einwanderer jährlich : 340'000 .
Die werden mit deren Staatsbürgerschaft genauso um sich werfen,
wie der Köllsche Karneval mit Bonschern.

Die Berichterstattung ist teilweise falsch. Es ist richtig das dabei auch eine Quote für Familienzusammenführung auf 84.000 erhoeht worden ist, aber das gilt gerade nicht für Flüchtlinge sondern für das sogenannte Sponsorship Programm. Sponsoring für Familienangehoerige heisst zb. Wenn meine Kinder als Canadier eine Ausländerin/Deutsche einladen muss man diese über dieses Programm sponsorn und die Verantwortung und Kosten für die kommenden 5 Jahre übernehmen. Damit hält der Staat sich den Rücken frei und stellt sicher dass diese gesponserte Person nicht der Staats- oder Sozialkasse zur Last fällt. Damit sind gerade zB nicht die Flüchtlinge gemeint sondern vorher geprüfte Personen die entsprechende klare Anforderungen erfüllen müssen. Nachweis von genug Einkommen und/oder Vermögen usw.

Da ist also schon ein gewaltiger Unterschied. Nach wie vor.
Man kann also davon ausgehen, dass mit den 340T nicht das Pack angesprochen ist, das die brd überschwemmt.

GSch
07.11.2017, 08:46
Es ist dir nicht aufgefallen, dass man in der brd mit der Staatsbürgerschaft um sich wirft, im Gegensatz zu anderen Staaten wie Kanada?


Nein, ist mir bisher nicht aufgefallen. 2016 wurden in Deutschland etwa 110.000 Ausländer eingebürgert (https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2017/06/PD17_195_12511.html). Das sind 134 pro 100.000 Einwohner. 2015 waren es noch weniger.

Wenn die Kanadier 340.000 Neubürger aufnehmen wollen, dann sind das knapp 950 pro 100.000. Also ein Verhältnis von 7:1. Es liegt wohl auf der Hand, wer seine Staatsangehörigkeit großzügiger verteilt.

Das Leben
07.11.2017, 10:06
Nein, ist mir bisher nicht aufgefallen. 2016 wurden in Deutschland etwa 110.000 Ausländer eingebürgert (https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2017/06/PD17_195_12511.html). Das sind 134 pro 100.000 Einwohner. 2015 waren es noch weniger.

Wenn die Kanadier 340.000 Neubürger aufnehmen wollen, dann sind das knapp 950 pro 100.000. Also ein Verhältnis von 7:1. Es liegt wohl auf der Hand, wer seine Staatsangehörigkeit großzügiger verteilt.

2 Mio Moslems sind allein in den vergangenen Jahren in die BRD eingedrungen. In ein Gebiet, was nur 1/28 die Fläche Kanadas hat. Moslems, die man ungeprüft hat kommen lasen, darunter extrem viele Personen, die kein anderes Land der Welt aufnehmen würde. Von Politik und Wirtschaft ist es ausdrücklich gewünscht, dass die irgendwann "Deutsche" werden. Alle.

Und dann stell die Einwanderungspolitik ALLER wirklichen Einwanderungsländer zum Vergleich. Was fällt Dir auf?

Und du hast die Frage nicht beantwortet, warum es schwerer sei, Deutscher zu werden als zB Amerikaner, Australier, Kanadier oder Franzose.

solg
07.11.2017, 10:35
:haha:

Danke! Diese Nummer ist wirklich gut für einen herzhaften Lacher zum Tagesbeginn!


Aha!

Dann hat also ein Musel oder ein Neger, der im Fraport in FFM landet und sich ausserhalb des Transitbereiches eine Tafel Schokolade kauft und somit eine Steuer abführt, sofort das Anrecht auf einen BRD-Pass, oder wie jetzt?

Diese idiotische Behauptung ist wirklich symptomatisch für den Schwachsinn, der seit einigen Jahren durch diese von Irren regierte Republik der Strolche wabert!

Was glaubst du, weshalb vernünftig regierte Staaten vor die Erteilung der Staatsangehörigkeit viele Jahre unbescholtenen Aufenthalts als Grundbedingung sowie viele weitere, strikte Voraussetzungen vorgeschaltet haben?

Man sollte es wirklich nicht mehr für möglich halten, was für ein Blödsinnsdenken sich in diesem verlotterten Land breitgemacht hat.

:auro:
Selbstverständlich. Wenn es nach mir ginge und um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, dann sollte bereits der rechtmäßige Erwerb einer Tafel Schokolade unter Androhung von Sanktionsmaßnahmen zur Annahme der BRD-Clubmitgliedschaft verpflichten (!), insbesondere dann, wenn auch nur halbwegs formbares Frischfleisch (also U30) involviert ist.
Wir leben nicht mehr in einer Zeit, in der man solche Dinge romantisch betrachten sollte. Wer einzahlt, in welcher Form auch immer, der gehört dazu.
Zwecks Kompromiss in Richtung der "Neuen Rechten" und um potentielle Wutmichel zu besänftigen, können wir den entsprechenden Kandidaten ja einen symbolischen und hinsichtlich der Einbürgerung belanglosen Multiple-Choice-Deutschtest vorsetzen.
Aber dann sollte auch schluss mit nostalgischen Sentimentalitäten sein und es sollte in die Zukunft geschaut werden.

GSch
07.11.2017, 10:41
2 Mio Moslems sind allein in den vergangenen Jahren in die BRD eingedrungen. In ein Gebiet, was nur 1/28 die Fläche Kanadas hat. Moslems, die man ungeprüft hat kommen lasen, darunter extrem viele Personen, die kein anderes Land der Welt aufnehmen würde.

Aber nur ein geringer Teil davon möchte die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen. Die weitaus meisten streben den Status anerkannter Flüchtlinge an.


Und du hast die Frage nicht beantwortet, warum es schwerer sei, Deutscher zu werden als zB Amerikaner, Australier, Kanadier oder Franzose.

Weil das eben Gesetz ist. Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) nennt man das.

Reiner Zufall
07.11.2017, 10:49
Das Design erinnert an das Trikot, welches von 1988 bis 1991 getragen wurde und mit dem die BRD 1990 Weltmeister wurde, allerdings waren die Streifen damals noch in den Farben der BRD-Flagge gehalten. Was auffällt: Seit dem 2006er Trikot wird auf Schwarz-Rot-Gold verzichtet, es wurden nur noch Grau- und Rottöne verwendet. Schämt man sich beim DFB mittlerweile für die Farben der Flagge?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/wm-2018-dfb-enthuellt-sein-wm-trikot-aid-1.7185633

Ein Scheixxlappen, dieses Hemd!

Eines ist jedoch symptomatisch für die Farben:

Es herrscht hier in dieser BRD tatsächlich nur noch grau trotz bunter Fassaden und Auslagen, aber im nächsten Jahr wird es schwarz um uns sein, tiefschwarz!

Kein
Reiner Zufall!

Den Machern sollte man ein paar Wochen Schnabeltasse verordnen ob des Deutschenhasses.
Mal sehen, ob sich alle Mitglieder der Mannschaft fügen.

Chronos
07.11.2017, 10:52
Selbstverständlich. Wenn es nach mir ginge und um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, dann sollte bereits der rechtmäßige Erwerb einer Tafel Schokolade unter Androhung von Sanktionsmaßnahmen zur Annahme der BRD-Clubmitgliedschaft verpflichten (!), insbesondere dann, wenn auch nur halbwegs formbares Frischfleisch (also U30) involviert ist.
Wir leben nicht mehr in einer Zeit, in der man solche Dinge romantisch betrachten sollte. Wer einzahlt, in welcher Form auch immer, der gehört dazu.
Zwecks Kompromiss in Richtung der "Neuen Rechten" und um potentielle Wutmichel zu besänftigen, können wir den entsprechenden Kandidaten ja einen symbolischen und hinsichtlich der Einbürgerung belanglosen Multiple-Choice-Deutschtest vorsetzen.
Aber dann sollte auch schluss mit nostalgischen Sentimentalitäten sein und es sollte in die Zukunft geschaut werden.
Das kann ja wohl nur als sehr zynische Satire gemeint sein.

In diesem Fall: :lach:

Lykurg
07.11.2017, 12:59
Gewiss, wo denn sonst. Es gibt nur einen Staat auf dieser Welt, der über die deutsche Staatsangehörigkeit bestimmt und deren Inhabern Personalpapiere ausstellt.
Das liegt ganz beim Star Trek Fan Club, my dear Mr. Spock.

Die BRD ist kein "Staat" des deutschen Volkes und Angehöriger des "BRD-Personals" zu sein, hat nichts mit der Zugehörigkeit zum deutschen Volk zu tun. Mache mal zuerst deine Hausaufgaben.

GSch
07.11.2017, 13:25
Die BRD ist kein "Staat" des deutschen Volkes und Angehöriger des "BRD-Personals" zu sein, hat nichts mit der Zugehörigkeit zum deutschen Volk zu tun.

Die Bundesrepublik Deutschland ist der deutsche Nationalstaat in seiner heutigen tatsächlichen und rechtlichen Form. Einen anderen gibt es nicht. Daran ändert sich auch nichts durch die Tatsache, dass einige Angehörige des deutschen Volkes auf Mallorca leben und andere in Wolkenkuckucksheim.

Finch
07.11.2017, 13:42
Das Design erinnert an das Trikot, welches von 1988 bis 1991 getragen wurde und mit dem die BRD 1990 Weltmeister wurde, allerdings waren die Streifen damals noch in den Farben der BRD-Flagge gehalten. Was auffällt: Seit dem 2006er Trikot wird auf Schwarz-Rot-Gold verzichtet, es wurden nur noch Grau- und Rottöne verwendet. Schämt man sich beim DFB mittlerweile für die Farben der Flagge?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/wm-2018-dfb-enthuellt-sein-wm-trikot-aid-1.7185633

Die Farbe stört mich nicht besonders. Auch in der Vergangenheit hat man oft in Schwarz und Weiß gespielt. Finde die Schlichtheit designtechnisch gar nicht übel. Die Nationalmannschaft "DFB-Team" zu nennen und konsequent nie wieder "national" in den Mund zu nehmen, stört mich dagegen schon. Meiner Meinung nach totale Scheiße. Aber in sowas sind wir Deutschen ja auch Weltmeister.

Lykurg
07.11.2017, 22:47
Die Bundesrepublik Deutschland ist der deutsche Nationalstaat in seiner heutigen tatsächlichen und rechtlichen Form. Einen anderen gibt es nicht. Daran ändert sich auch nichts durch die Tatsache, dass einige Angehörige des deutschen Volkes auf Mallorca leben und andere in Wolkenkuckucksheim.

Stimmt so nicht! Die BRD ist ein fremdgesteuertes Besatzerkonstrukt, die Deutschen haben also keinen "Staat" (ist völkerrechtlich auch klar definiert). Dementsprechend sind auch die "BRD-Personalausweise" nicht relevant, was die angebliche Zugehörigkeit zum deutschen Volk betrifft. Unabhängig davon ist immer das richtig, was dem Fortbestand des Volkes dient.

GSch
08.11.2017, 08:00
Dementsprechend sind auch die "BRD-Personalausweise" nicht relevant, was die angebliche Zugehörigkeit zum deutschen Volk betrifft.

Wo du Recht hast, hast du Recht. Der Personalausweis zeigt die Identität seines Besitzers an, nicht seine Volkszugehörigkeit. Die ist nämlich rechtlich völlig irrelevant. Was zählt, ist die Staatsangehörigkeit, und für die ist der Personalausweis zwar kein Nachweis im eigentlichen Sinne, aber ein wichtiges Indiz, denn man muss Deutscher sein, um einen zu bekommen.

kiwi
08.11.2017, 08:07
Nur so am Rande:
Das Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft war eigentlich immer schwarz/weiß -
schwarze Hose/weißes Trikot!
Die Helden von Bern und die Weltmeister 74 haben so gespielt!

Die Helden von Bern und die Weltmeister 74 haben so gespielt! ---was haben diese Helden heldenhaftes geleistet ???

kiwi
08.11.2017, 08:10
Bin ja so ein Antiweiberfußball -Fan .Schaue mir diese Trullas nie an. Deshalb weiß ich nicht , wie die sich nennen. Mannschaft geht ja nicht ,vielleicht Frauenschaft ,oder wie .Kannst du mir da helfen ?

Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln :haha:

Hank Rearden
08.11.2017, 09:07
Die Helden von Bern und die Weltmeister 74 haben so gespielt! ---was haben diese Helden heldenhaftes geleistet ???

Nicht bekannt?
Die Helden von Bern sind gegen überlegene Ungarn Fußballweltmeister geworden!
Legendär auch der Kommentar von Herbert Zimmermann!

Lykurg
08.11.2017, 11:52
Wo du Recht hast, hast du Recht. Der Personalausweis zeigt die Identität seines Besitzers an, nicht seine Volkszugehörigkeit. Die ist nämlich rechtlich völlig irrelevant. Was zählt, ist die Staatsangehörigkeit, und für die ist der Personalausweis zwar kein Nachweis im eigentlichen Sinne, aber ein wichtiges Indiz, denn man muss Deutscher sein, um einen zu bekommen.

Falsch! Man muss sich lange genug auf BRD-Territorium aufhalten, um den "PERSONAL-Ausweis" (man beachte den Begriff "Personal"!) zu erhalten. Deswegen gehört man noch lange nicht zum deutschen Volk, denn das ist eine Abstammungsgemeinschaft. Und natürlich ist der Personal-Ausweise höchstens so lange relevant, wie das BRD-System besteht. Bei einer Änderung der politischen Machtlage sieht das dann ganz anders aus, denn dann würde man sich u.U. wieder am bestehenden Völker- und Staatsrecht orientieren.

Bergischer Löwe
08.11.2017, 12:06
Die Bundesrepublik Deutschland ist der deutsche Nationalstaat in seiner heutigen tatsächlichen und rechtlichen Form. Einen anderen gibt es nicht. Daran ändert sich auch nichts durch die Tatsache, dass einige Angehörige des deutschen Volkes auf Mallorca leben und andere in Wolkenkuckucksheim.

Richtig. So lange bis es sie nicht mehr gibt. Unmöglich? Nein. 1808, 1871, 1918, 1933, 1945, 1949, 1989. Ganz schön viele neue Staatsformen in 200 Jahren, nicht wahr? Die USA oder UK hatten während dieser Zeit EINE Staatsform.

GSch
08.11.2017, 12:07
Falsch! Man muss sich lange genug auf BRD-Territorium aufhalten, um den "PERSONAL-Ausweis" ... zu erhalten.

Nein, man muss Deutscher im Sinne des Grundgesetzes sein. Das kann man auch, wenn man im Ausland lebt. Falls nicht, bitte nachweisen. Für im Ausland geborene Kinder findest du die genaue Regelung in §4 Abs. 4 StAG. Das mit dem Mindestaufenthalt trifft aus Ausländer zu, die eingebürgert werden möchten. Erst wenn sie Deutsche sind, erhalten Sie auch deutsche Personalpapiere.


Deswegen gehört man noch lange nicht zum deutschen Volk, denn das ist eine Abstammungsgemeinschaft.

Das deutsche Volk im staatsrechtlichen Sinne ist die Menge aller Deutschen im Sinne des Grundgesetzes (Art. 116 Abs. 1). Wenn du dir darüber hinaus noch irgendwelche privaten deutschen Völker zusammenphantasieren willst, steht dir das frei. Relevant ist es für niemanden.


Und natürlich ist der Personal-Ausweise höchstens so lange relevant, wie das BRD-System besteht.

Trivial, immerhin steht ja "Bundesrepublik Deutschland" drauf. So wie auf französischen Ausweisen "République Française" steht. Sollte Frankreich mal wieder Königreich werden, müssten auch neue Papiere her.


Bei einer Änderung der politischen Machtlage sieht das dann ganz anders aus, denn dann würde man sich u.U. wieder am bestehenden Völker- und Staatsrecht orientieren.

Das bestehende Staatsrecht ist Art. 116 Abs. 1 GG sowie das StAG. Das Völkerrecht sagt zu dem Thema gar nichts, weil es sich um eine innerstaatliche Angelegenheit handelt, über die andere Länder nicht zu bestimmen haben.

Lykurg
08.11.2017, 12:12
Nein, man muss Deutscher im Sinne des Grundgesetzes sein. Das kann man auch, wenn man im Ausland lebt. Falls nicht, bitte nachweisen. Für im Ausland geborene Kinder findest du die genaue Regelung in §4 Abs. 4 StAG. Das mit dem Mindestaufenthalt trifft aus Ausländer zu, die eingebürgert werden möchten. Erst wenn sie Deutsche sind, erhalten Sie auch deutsche Personalpapiere.

Das deutsche Volk im staatsrechtlichen Sinne ist die Menge aller Deutschen im Sinne des Grundgesetzes (Art. 116 Abs. 1). Wenn du dir darüber hinaus noch irgendwelche privaten deutschen Völker zusammenphantasieren willst, steht dir das frei. Relevant ist es für niemanden.
Trivial, immerhin steht ja "Bundesrepublik Deutschland" drauf. So wie auf französischen Ausweisen "République Française" steht. Sollte Frankreich mal wieder Königreich werden, müssten auch neue Papiere her.

Das bestehende Staatsrecht ist Art. 116 Abs. 1 GG sowie das StAG. Das Völkerrecht sagt zu dem Thema gar nichts, weil es sich um eine innerstaatliche Angelegenheit handelt, über die andere Länder nicht zu bestimmen haben.

Das Grundgesetz ist kein Gesetz der Deutschen im Sinne einer Verfassung, die sich die Deutschen selbst gegeben haben. Natürlich ist es gegenwärtig "gültig", weil das politische System die Macht hat (trotz Völkerrechtswidrigkeit) seine Gültigkeit zu erzwingen. Insofern können Merkel und Co. auch sämtliche Chinesen in China zu "Deutschen" erklären oder bestimmen, dass die Erde ab morgen als "dreieckig" bezeichnet werden muss. Alles eine Frage der Machtverhältnisse, die natürlich radikal geädert werden müssen. Das wirkliche Deutsche Volk ist kein Multikulti-Konglomerat und wer das behauptet, stellt sich gegen sein eigenes Volk.

Zur Klarstellung, das die BRD ein Besatzerkonstrukt und kein deutscher Staat ist


https://www.youtube.com/watch?v=njlLVk1Y8HU

GSch
08.11.2017, 12:20
Richtig. So lange bis es sie nicht mehr gibt. Unmöglich? Nein. 1808, 1871, 1918, 1933, 1945, 1949, 1989. Ganz schön viele neue Staatsformen in 200 Jahren, nicht wahr? Die USA oder UK hatten während dieser Zeit EINE Staatsform.

Was mit der deutschen Staatsform 1808 geschah, ist mir bisher unbekannt, weil es damals meines Wissens gar keinen Staat Deutschland gab. (Meinst du 1848? Damals gab es eine Staatsform in Gestalt einer Verfassung, nur keinen Staat dazu.) Dass das UK oder die USA von Revolutionen oder so verschont blieben, ist wahr, beweist aber gar nichts; immerhin gab es in den USA eine (erfolglose) Sezession, und im UK laufen die Dinge heute auch ein wenig anders als früher (Katholikenemanzipation, Wahlkreisreform, ...).

Das politische System sagt nichts über die Identität des Staates aus. Schau dir Frankreich an, die hatten seit 1789 zehn verschiedene Staatsformen, aber es blieb doch immer Frankreich. Und viele andere heute existierende Staaten gab es damals noch überhaupt nicht. Als Gründung des deutschen Nationalstaates sieht man das Inkrafttreten der Verfassung des Norddeutschen Bundes 1867 an. (Diese Jahreszahl fehlt in deiner Sammlung.) Durch den Beitritt der süddeutschen Staaten 1870 entstand das Deutsche Reich. Dieser Staat hat sowohl sein politisches System als auch sein Territorium und seinen Namen von Zeit zu Zeit verändert (nicht ganz so oft wie Frankreich, aber immerhin), wird aber bis heute als der deutsche Staat angesehen.

GSch
08.11.2017, 12:32
Das Grundgesetz ist kein Gesetz der Deutschen im Sinne einer Verfassung, die sich die Deutschen selbst gegeben haben.

Das Grundgesetz wurde vom Parlamentarischen Rat ausgearbeitet, dessen Mitglieder von den Landtagen der westdeutschen Länder delegiert wurden, und von diesen Landtagen ratifiziert. Dass es auch in der DDR gelten sollte, wurde von deren Parlament beschlossen. Was die Parlamente beschließen, muss ja wohl ein Gesetz sein.


Natürlich ist es gegenwärtig "gültig", weil das politische System die Macht hat (trotz Völkerrechtswidrigkeit) seine Gültigkeit zu erzwingen.

Erstens können Verfassungen nicht völkerrechtswidrig sein, weil sie nationale Gesetzgebung sind, in der andere Staaten nichts zu bestimmen haben. Ob eine Verfassung zweitens auch wirklich eine Verfassung ist, hängt nicht von Formalitäten oder von der Art der Entstehung ab, sondern davon, ob der Staat danach tatsächlich funktioniert. Wie du zutreffend feststellst, wird die Staatsgewalt auf der Grundlage des Grundgesetzes ausgeübt, also ist das die Verfassung. Das ist jetzt schon so seit knapp 70 Jahren. Weder die Bismarck- noch die Weimarer Verfassung sind so alt geworden.


Insofern können Merkel und Co. auch sämtliche Chinesen in China zu "Deutschen" erklären

Gewiss könnten sie das, wenn man sich mit China darüber einigen würde. Das wäre allerdings erforderlich, weil es nicht in der Gewalt Deutschlands allein liegen würde.


Das wirkliche Deutsche Volk ist kein Multikulti-Konglomerat und wer das behauptet, stellt sich gegen sein eigenes Volk.

Das wirkliche deutsche Volk wird in Art. 116 Abs. 1 Grundgesetz definiert. Von Kultur steht da nichts.


Zur Klarstellung, das die BRD ein Besatzerkonstrukt und kein deutscher Staat ist

Nun hör doch auf mit Opa Carlo Schmid. Dessen Standpunkte waren noch nicht mal die der ganzen SPD und sind bei der Schaffung des Grundgesetzes zum Teil ganz mächtig unter die Räder gekommen. Dennoch hat auch Carlo Schmid die Urschrift des Grundgesetzes unterzeichnet, war von 1949 bis 1972 MdB, von 1966 bis 1969 Bundesminister, und 1959 kandidierte er für das Amt des Bundespräsidenten. Er hielt die Bundesrepublik offenbar nicht für ein Phantom, und ihre Verfassung auch nicht. Auch in Worten hat er sich nach 1955 nie in der Richtung geäußert, dass die Bundesrepublik sich immer noch in der gleichen Situation befände wie während seiner Rede vor dem Parlamentarischen Rat. In seinen Memoiren findet man zahlreiche Stellen, in denen er das Grundgesetz als Verfassung bezeichnet. Damit liegt er völlig auf einer Linie mit anderen Mitgliedern des Parlamentarischen Rates, etwa Theodor Heuß.

Lykurg
08.11.2017, 12:37
Nun hör doch auf mit Opa Carlo Schmid. Dessen Standpunkte waren noch nicht mal die der ganzen SPD und sind bei der Schaffung des Grundgesetzes zum Teil ganz mächtig unter die Räder gekommen. Dennoch hat auch Carlo Schmid die Urschrift des Grundgesetzes unterzeichnet, war von 1949 bis 1972 MdB, von 1966 bis 1969 Bundesminister, und 1959 kandidierte er für das Amt des Bundespräsidenten. Er hielt die Bundesrepublik offenbar nicht für ein Phantom, und ihre Verfassung auch nicht. Auch in Worten hat er sich nach 1955 nie in der Richtung geäußert, dass die Bundesrepublik sich immer noch in der gleichen Situation befände wie während seiner Rede vor dem Parlamentarischen Rat. In seinen Memoiren findet man zahlreiche Stellen, in denen er das Grundgesetz als Verfassung bezeichnet. Damit liegt er völlig auf einer Linie mit anderen Mitgliedern des Parlamentarischen Rates, etwa Theodor Heuß.

Oha, hier spricht der linientreue BRD-Systemling, wie? Opa Carlo Schmid? Was er sagt, sagten auch schon Sigmar Gabriel usw. öffentlich. Welche Gesetze innerhalb des Besatzerkonstruktes geschlossen wurden, ändert nichts an den Rahmenbedingungen. Aber wir drehen uns im Kreis: Du akzeptierst bzw. befürwortest offenbar die Zerstörung deines eigenen Volkes durch die politische Klasse der BRD und ich nicht. Das ist der entscheidende Unterschied. Gesetze kann jeder Despot nach Belieben erfinden, der die Macht hat. Arbeitet ein System aber gegen das eigene Volk (und das ist das Entscheidende), dann muss sich etwas ändern. Falls du weißt, was ich dir damit sagen will.

GSch
08.11.2017, 12:44
Gesetze kann jeder Despot nach Belieben erfinden, der die Macht hat.

... bzw. die parlamentarische Mehrheit. Klar, der Gesetzgeber hat diese Macht. Irgendwo müssen die Gesetze ja herkommen.


Arbeitet ein System aber gegen das eigene Volk (und das ist das Entscheidende), dann muss sich etwas ändern. Falls du weißt, was ich dir damit sagen will.

Sollte ich es noch nicht gesagt haben: das deutsche Volk besteht aus den Deutschen, und was ein Deutscher ist, steht in Art. 116 Abs. 1 GG. Du willst mir offenbar sagen, dass dir das nicht recht ist. Na gut, ist es eben nicht, aber das stört keinen Menschen.

Lykurg
08.11.2017, 12:50
... bzw. die parlamentarische Mehrheit. Klar, der Gesetzgeber hat diese Macht. Irgendwo müssen die Gesetze ja herkommen.

Sollte ich es noch nicht gesagt haben: das deutsche Volk besteht aus den Deutschen, und was ein Deutscher ist, steht in Art. 116 Abs. 1 GG. Du willst mir offenbar sagen, dass dir das nicht recht ist. Na gut, ist es eben nicht, aber das stört keinen Menschen.

Deutscher ist nach wie vor, wer deutscher Herkunft ist. Ist nach wie vor rechtsgültig: http://rustag1913.de/doks/2bvf1_73.pdf

Deutscher könnte zudem höchstens werden, wer sich zumindest aus den 6 europäischen Grundrassen zusammensetzt. Ansonsten kann ein nichteuropäischer Ausländer höchstens durch eine Ausnahmeregelung in unser Volk aufgenommen werden. Ein deutsches Volk aus "Menschen" gibt es nicht. Zudem sind wir nicht alle "gleich", das ist lediglich Propaganda der One-World-Ideologen. Wenn du dich auf deren Seite stellst, dann wählst du den Untergang für dein eigenes Volk und auch für dich und spätestens deine Nachkommen. Wenn du eine weiße Hochzivilisation mit Sozialstaat, Technologie und innerer Ordnung willst, dann kannst du dieses System und seine Politik nicht untersützen. Wenn du deinen Nachkommen Zerfall und Ruinen hinterlassen willst, dann kannst du es ja weiter fördern. Abstrakte Gesetzestexte und flacher Sophismus werden dir da nicht helfen.

GSch
08.11.2017, 13:17
Deutscher ist nach wie vor, wer deutscher Herkunft ist. Ist nach wie vor rechtsgültig: http://rustag1913.de/doks/2bvf1_73.pdf


Deutscher ist in erster Linie, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, nach Art. 116 Abs. 1 GG. (Was da sonst noch steht, ist heute praktisch nicht mehr relevant.) Wie man die bekommt, steht im StAG. Die meisten bekommen sie durch Geburt, und zwar dann, wenn mindestens ein Elternteil Deutscher ist (§4). Also trifft es zu, dass die Herkunft das wichtigste Kriterium ist. Allerdings stehen in §3 noch fünf andere Wege, sie zu erlangen.

Wenn du dich auf das BVerfG berufen willst, solltest du mal lieber 2 BvR 373/83 zitieren; was aber heute auch nicht mehr relevant ist, weil es keinen anderen deutschen Staat mit einer konkurrierenden Staatsangehörigkeit mehr gibt.


Deutscher könnte zudem höchstens werden, wer sich zumindest aus den 6 europäischen Grundrassen zusammensetzt. Ansonsten kann ein nichteuropäischer Ausländer höchstens durch eine Ausnahmeregelung in unser Volk aufgenommen werden.

Wie man die deutsche Staatsangehörigkeit erlangt, steht in §§4-16 StAG. Von Rasse steht da nichts. Stand übrigens auch nicht im alten RuStAG von 1913, wie es im Kaiserreich und im Nazistaat galt. Sicher kannst du mir sagen, wo du deine Weisheiten her hast.


Ein deutsches Volk aus "Menschen" gibt es nicht.

Oh, das ist mir neu. Aus was für Wesen besteht das deutsche Volk denn dann?


Zudem sind wir nicht alle "gleich", ...

Vor dem Gesetz schon (Art. 3 Abs. 1 GG). Allerdings haben nicht alle Leute den gleichen Horizont, obwohl sie alle unter dem selben Himmel leben. Und einige halten sich ja für gleicher als die anderen, ohne sagen zu können, warum. Der olle Schopenhauer sagte dazu:


Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät dem damit behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: Hieran erholt er sich und ist nun danbkbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, zu verteidigen


Abstrakte Gesetzestexte und flacher Sophismus werden dir da nicht helfen.

Wenn du über Rechtsbegriffe diskutieren willst, solltest du besser eine Ahnung haben, was sie bedeuten und wo die Quellen dafür sind. Die Straßenverkehrsordnung von Wolkenkuckucksheim ist es nicht. Und für deine Ideen, was das einzig wahre, echte, originale und wirkliche deutsche Volk ist oder sein sollte, kannst du dir nirgends etwas kaufen.

solg
08.11.2017, 13:26
Deutscher ist in erster Linie, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, nach Art. 116 Abs. 1 GG. (Was da sonst noch steht, ist heute praktisch nicht mehr relevant.) Wie man die bekommt, steht im StAG. Die meisten bekommen sie durch Geburt, und zwar dann, wenn mindestens ein Elternteil Deutscher ist (§4). Also trifft es zu, dass die Herkunft das wichtigste Kriterium ist. Allerdings stehen in §3 noch fünf andere Wege, sie zu erlangen.

Wenn du dich auf das BVerfG berufen willst, solltest du mal lieber 2 BvR 373/83 zitieren; was aber heute auch nicht mehr relevant ist, weil es keinen anderen deutschen Staat mit einer konkurrierenden Staatsangehörigkeit mehr gibt.



Wie man die deutsche Staatsangehörigkeit erlangt, steht in §§4-16 StAG. Von Rasse steht da nichts. Stand übrigens auch nicht im alten RuStAG von 1913, wie es im Kaiserreich und im Nazistaat galt. Sicher kannst du mir sagen, wo du deine Weisheiten her hast.



Oh, das ist mir neu. Aus was für Wesen besteht das deutsche Volk denn dann?



Vor dem Gesetz schon (Art. 3 Abs. 1 GG). Allerdings haben nicht alle Leute den gleichen Horizont, obwohl sie alle unter dem selben Himmel leben. Und einige halten sich ja für gleicher als die anderen, ohne sagen zu können, warum. Der olle Schopenhauer sagte dazu:





Wenn du über Rechtsbegriffe diskutieren willst, solltest du besser eine Ahnung haben, was sie bedeuten und wo die Quellen dafür sind. Die Straßenverkehrsordnung von Wolkenkuckucksheim ist es nicht. Und für deine Ideen, was das einzig wahre, echte, originale und wirkliche deutsche Volk ist oder sein sollte, kannst du dir nirgends etwas kaufen.
Was in den Gesetzen steht, kann doch jeder Interessierte nachlesen. Nimm doch mal persönlich Stellung oder bist du hier nur in der Funktion als inoffizieller Bundesforensprecher der BRD?
Nickst du grundsätzlich alles ab, wenn ein offizieller Stempel plus Unterschrift darunter ist, weil es "nunmal so ist wie es ist"? Wenn ja, was unterscheidet deine Mentalität dann von der der feigen Mitläufer, die Hitler ja erst möglich gemacht haben und Deutschland und die Welt ins Unglück stürzten?

GSch
08.11.2017, 14:18
Was in den Gesetzen steht, kann doch jeder Interessierte nachlesen.

Stimmt, und ich würde es sehr begrüßen, wenn das einige Leute hier mal täten. Offenbar herrscht mancherorts darüber völlige Unkenntnis.


Nimm doch mal persönlich Stellung oder bist du hier nur in der Funktion als inoffizieller Bundesforensprecher der BRD?
Nickst du grundsätzlich alles ab, wenn ein offizieller Stempel plus Unterschrift darunter ist, weil es "nunmal so ist wie es ist"?

Eine Diskussion muss immer zunächst auf der Grundlage des Bestehenden ablaufen. Das sind nun mal die in diesem Land geltenden Gesetze. Gerade das StAG hat übrigens eine Geschichte, die mehr als 100 Jahre zurück reicht, es hat also schon recht verschiedene politische Systeme erlebt und sich offenbar bewährt.

Natürlich kann man darüber reden, ob ein Gesetz sinnvoll ist oder ob man es ändern oder ganz abschaffen sollte. Aber dazu muss man doch vom Ist-Zustand ausgehen, nicht von irgendwelchen verblasenen rassistischen Phantasien.


Wenn ja, was unterscheidet deine Mentalität dann von der der feigen Mitläufer, die Hitler ja erst möglich gemacht haben und Deutschland und die Welt ins Unglück stürzten?

Wie dir möglicherweise bekannt ist, konnte Hitler Deutschland und einen großen Teil der übrigen Welt nur dadurch ins Unglück stürzen, dass er die bis dahin bestehende verfassungsmäßige Ordnung abschaffte. Er und seine Mitläufer hielten sich also gerade nicht ans Gesetz, weder an den Buchstaben noch an den Geist. Kontrolle der Macht durch Justiz und Parlament fanden nicht mehr statt. Die Folgen sind bekannt.

Aus diesen Gründen sehe ich es nicht gerne, wenn manche Leute hier die bestehende gesetzliche Ordnung schlicht leugnen, jedenfalls aber ablehnen und stattdessen lieber ewigvorgestrigen Vorstellungen von einem idealen "Volk" nachhängen. Insbesondere, wenn damit die Idee verbunden sein soll, dass gewisse Völker von Natur aus edler und besser sind als andere.

Bitte keine Missverständnisse: ich halte unsere bestehende politische Ordnung keineswegs für perfekt; ich sehe ihre Mängel möglicherweise schärfer als viele andere. Aber was ich hier gelegentlich lese, ist weder ein erstrebenswertes alternatives System noch ein geeigneter Weg dahin.

Chronos
08.11.2017, 14:24
Was in den Gesetzen steht, kann doch jeder Interessierte nachlesen. Nimm doch mal persönlich Stellung oder bist du hier nur in der Funktion als inoffizieller Bundesforensprecher der BRD?
Nickst du grundsätzlich alles ab, wenn ein offizieller Stempel plus Unterschrift darunter ist, weil es "nunmal so ist wie es ist"? Wenn ja, was unterscheidet deine Mentalität dann von der der feigen Mitläufer, die Hitler ja erst möglich gemacht haben und Deutschland und die Welt ins Unglück stürzten?
Hitler hat die Welt in's Unglück gestürzt? Ach ja?

Und die anderen mindestens vier oder fünf Staaten, die da von Anfang an freudig auf der anderen Seite mitgemacht haben, sind da nur aus Versehen hineingestolpert?

Und was hatten denn eigentlich die Australier und die Kanadier dabei verloren? Hat Hitler die auch in's Unglück gestürzt, so dass die sich wehren und in Europa herumballern mussten?

Diese ständige simplifizierte Schuldzuweisung ist einfach nur noch widerlich.

solg
08.11.2017, 14:28
Stimmt, und ich würde es sehr begrüßen, wenn das einige Leute hier mal täten. Offenbar herrscht mancherorts darüber völlige Unkenntnis.



Eine Diskussion muss immer zunächst auf der Grundlage des Bestehenden ablaufen. Das sind nun mal die in diesem Land geltenden Gesetze. Gerade das StAG hat übrigens eine Geschichte, die mehr als 100 Jahre zurück reicht, es hat also schon recht verschiedene politische Systeme erlebt und sich offenbar bewährt.

Natürlich kann man darüber reden, ob ein Gesetz sinnvoll ist oder ob man es ändern oder ganz abschaffen sollte. Aber dazu muss man doch vom Ist-Zustand ausgehen, nicht von irgendwelchen verblasenen rassistischen Phantasien.



Wie dir möglicherweise bekannt ist, konnte Hitler Deutschland und einen großen Teil der übrigen Welt nur dadurch ins Unglück stürzen, dass er die bis dahin bestehende verfassungsmäßige Ordnung abschaffte. Er und seine Mitläufer hielten sich also gerade nicht ans Gesetz, weder an den Buchstaben noch an den Geist. Kontrolle der Macht durch Justiz und Parlament fanden nicht mehr statt. Die Folgen sind bekannt.

Aus diesen Gründen sehe ich es nicht gerne, wenn manche Leute hier die bestehende gesetzliche Ordnung schlicht leugnen, jedenfalls aber ablehnen und stattdessen lieber ewigvorgestrigen Vorstellungen von einem idealen "Volk" nachhängen. Insbesondere, wenn damit die Idee verbunden sein soll, dass gewisse Völker von Natur aus edler und besser sind als andere.

Bitte keine Missverständnisse: ich halte unsere bestehende politische Ordnung keineswegs für perfekt; ich sehe ihre Mängel möglicherweise schärfer als viele andere. Aber was ich hier gelegentlich lese, ist weder ein erstrebenswertes alternatives System noch ein geeigneter Weg dahin.
Ein aufrichtiger Dank für deine Stellungnahme, die sicher auch anderen hilft dich einordnen zu können und ich lasse das mal inhaltlich unkommentiert so stehen.
Ich finde es wirklich erfrischend, dass du mal menschliche Regungen zeigst. Im Hintergrund wurde nämlich schon kolportiert, du seist nur ein höchstprofessionell programmierter Bot der Bundeszentrale für Politische Bildung. Dass du kein Bot bist, hast du zumindest mir hiermit bewiesen.

solg
08.11.2017, 14:31
Hitler hat die Welt in's Unglück gestürzt? Ach ja?

Und die anderen mindestens vier oder fünf Staaten, die da von Anfang an freudig auf der anderen Seite mitgemacht haben, sind da nur aus Versehen hineingestolpert?

Und was hatten denn eigentlich die Australier und die Kanadier dabei verloren? Hat Hitler die auch in's Unglück gestürzt, so dass die sich wehren und in Europa herumballern mussten?

Diese ständige simplifizierte Schuldzuweisung ist einfach nur noch widerlich.
Chronos, was soll ich dir hierdrauf bloß wieder antworten?

Chronos
08.11.2017, 14:31
(....)

Das Grundgesetz wurde vom Parlamentarischen Rat ausgearbeitet, dessen Mitglieder von den Landtagen der westdeutschen Länder delegiert wurden, und von diesen Landtagen ratifiziert. Dass es auch in der DDR gelten sollte, wurde von deren Parlament beschlossen. Was die Parlamente beschließen, muss ja wohl ein Gesetz sein.


Marionetten oder Abhängige, denen man eine Pistole an die Stirne hält (natürlich nur im übertragenen Sinne), unterschreiben alles, was ihnen ein Alliierter Kontrollrat unter die Nase hält.

Hätten diese damaligen Placebo-Landtage nicht mitgemacht, hätten die Sieger die Figuren in diesen Landtagen ganz einfach ausgetauscht. Letztere waren nämlich heilfroh, noch einen Persilschein ausgestellt bekommen zu haben und sich in der Nachkriegsdemokratie nach Herzenslust bedienen zu können.

Da nickt man schonmal zu Papieren, deren Inhalt vielleicht nicht ganz konveniert, aber man wirft die Skrupel im Interesse des eigenen Fortkommens rasch über Bord und greift flott zum Füllhalter....

Chronos
08.11.2017, 14:32
Chronos, was soll ich dir hierdrauf bloß wieder antworten?
Die objektive Wahrheit wäre schonmal ein ganz gewaltiger Fortschritt....

GSch
08.11.2017, 14:48
Ich finde es wirklich erfrischend, dass du mal menschliche Regungen zeigst. Im Hintergrund wurde nämlich schon kolportiert, du seist nur ein höchstprofessionell programmierter Bot der Bundeszentrale für Politische Bildung. Dass du kein Bot bist, hast du zumindest mir hiermit bewiesen.

Ich denke, also bin ich. Kann ich nur empfehlen.

Aber man scheint ja der Bundeszentrale für Politische Bildung eine Menge zuzutrauen. Vertrauen ehrt ...

GSch
08.11.2017, 14:56
Marionetten oder Abhängige, denen man eine Pistole an die Stirne hält (natürlich nur im übertragenen Sinne), unterschreiben alles, was ihnen ein Alliierter Kontrollrat unter die Nase hält.

Hätten diese damaligen Placebo-Landtage nicht mitgemacht, hätten die Sieger die Figuren in diesen Landtagen ganz einfach ausgetauscht. Letztere waren nämlich heilfroh, noch einen Persilschein ausgestellt bekommen zu haben und sich in der Nachkriegsdemokratie nach Herzenslust bedienen zu können.

Da nickt man schonmal zu Papieren, deren Inhalt vielleicht nicht ganz konveniert, aber man wirft die Skrupel im Interesse des eigenen Fortkommens rasch über Bord und greift flott zum Füllhalter....

Für einen Sechser Sachkenntnis würde dir gar nicht schaden. Der Alliierte Kontrollrat hatte damals seine Arbeit längst eingestellt. Die Alliierten hatten auch die Landtage nicht eingesetzt. Und was der Parlamentarische Rat beschloss, fand keineswegs den ungeteilten Beifall der Westalliierten. Immer wieder gab es endlose Verhandlungen, in denen man die Alliierten entweder überzeugte oder Kompromisse fand. Erschwert wurde das dadurch, dass auch unter den Alliierten keineswegs immer Einigkeit herrschte.

Was die Allierten in den Frankfurter Dokumenten wirklich verlangten, waren im Grund Trivialitäten: demokratisch, föderalistisch, Schutz der Grundrechte, angemessen starke Zentralregierung. Schau dir doch einfach mal die Verfassungen von 1849, 1871 und 1919 an, und du wirst merken, wo das Grundgesetz herkommt. Oben drauf kamen dann noch die Erfahrungen mit dem Untergang der Weimarer Republik, als Lehre, wie man es diesmal nicht machen durfte.

An der Gültigkeit des Grundgesetzes ändert sich absolut nichts dadurch, dass man an seiner Entstehungsgeschichte herummäkelt.

autochthon
08.11.2017, 15:20
GSch ist ein eiskalter Buchhalter Merkels. Wie NANU und Skorpion.

Chronos
08.11.2017, 15:28
Für einen Sechser Sachkenntnis würde dir gar nicht schaden. Der Alliierte Kontrollrat hatte damals seine Arbeit längst eingestellt. Die Alliierten hatten auch die Landtage nicht eingesetzt. Und was der Parlamentarische Rat beschloss, fand keineswegs den ungeteilten Beifall der Westalliierten. Immer wieder gab es endlose Verhandlungen, in denen man die Alliierten entweder überzeugte oder Kompromisse fand. Erschwert wurde das dadurch, dass auch unter den Alliierten keineswegs immer Einigkeit herrschte.

Was die Allierten in den Frankfurter Dokumenten wirklich verlangten, waren im Grund Trivialitäten: demokratisch, föderalistisch, Schutz der Grundrechte, angemessen starke Zentralregierung. Schau dir doch einfach mal die Verfassungen von 1849, 1871 und 1919 an, und du wirst merken, wo das Grundgesetz herkommt. Oben drauf kamen dann noch die Erfahrungen mit dem Untergang der Weimarer Republik, als Lehre, wie man es diesmal nicht machen durfte.

An der Gültigkeit des Grundgesetzes ändert sich absolut nichts dadurch, dass man an seiner Entstehungsgeschichte herummäkelt.
Selbst im hinsichtlich revisionistischer Tendenzen unverdächtigen Wiki lässt sich nachschlagen (von mir der Übersichtlichkeit halber auf wenige markante Stellen gekürzt):


Von den alliierten Westmächten bestimmtes Hauptziel der Schöpfer des Grundgesetzes war es,....
.....
Dabei musste jedoch auch auf die Interessen der (West-)Alliierten Rücksicht genommen werden, die in Detailfragen Nachbesserungen verlangten;
.....
Die drei westlichen Militärgouverneure gaben am 12. Mai ihr Einverständnis und auch die Bundesländer stimmten vom 18.–21. Mai 1949 dem Entwurf zu – .....


Fassen wir zusammen:

a) Die Alliierten bestimmten des Ziel dieses Grundgesetzes;

b) Die Alliierten verlangten Nachbesserungen;

c) Die Alliierten gaben zuerst ihr Einverständnis. Erst danach durften die neu konstituierten Länderparlamente zustimmen.

Deutlich kann man nicht mehr darstellen, wer bei der Fassung des Grundgesetzes die Hände der Autoren führte und in welcher zeitlichen Sequenz über das Grundgesetz abgestimmt werden durfte.

Sing Sing
08.11.2017, 15:32
...Der Alliierte Kontrollrat hatte damals seine Arbeit längst eingestellt. Die Alliierten hatten auch die Landtage nicht eingesetzt. Und was der Parlamentarische Rat beschloss, fand keineswegs den ungeteilten Beifall der Westalliierten. Immer wieder gab es endlose Verhandlungen, in denen man die Alliierten entweder überzeugte oder Kompromisse fand. Erschwert wurde das dadurch, dass auch unter den Alliierten keineswegs immer Einigkeit herrschte.

...

:crazy:, absolut :crazy:. Dein Märchen liest sich richtig spannend. Man könnte fast meinen, das was du da schreibst hätte wirklich so stattgefunden.

Wie gesagt, fast!

tommy3333
08.11.2017, 17:22
Das Design erinnert an das Trikot, welches von 1988 bis 1991 getragen wurde und mit dem die BRD 1990 Weltmeister wurde, allerdings waren die Streifen damals noch in den Farben der BRD-Flagge gehalten. Was auffällt: Seit dem 2006er Trikot wird auf Schwarz-Rot-Gold verzichtet, es wurden nur noch Grau- und Rottöne verwendet. Schämt man sich beim DFB mittlerweile für die Farben der Flagge?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/wm-2018-dfb-enthuellt-sein-wm-trikot-aid-1.7185633
Man muss aber fairerweise auch sagen, dass die dt. Nationalmannschaften vorher auch nur in schwarz-weiß (Heimtrikots) aufgelaufen sind.

https://content4.promiflash.de/article-images/video_480/fussball-wm-1974-deutschland-mannschaftsfoto.jpg

Die Nationalfarben hätten den dt. Trikots aber trotzdem gut zu Gesicht gestanden. Die Nationalfarben sind nichts, wofür man sich schämen muss.

GSch
08.11.2017, 20:08
a) Die Alliierten bestimmten des Ziel dieses Grundgesetzes;

b) Die Alliierten verlangten Nachbesserungen [im Detail];

c) Die Alliierten gaben zuerst ihr Einverständnis. Erst danach durften die neu konstituierten Länderparlamente zustimmen.

Welche nationale politische Instanz in Deutschland hätte den Prozess auch anstoßen sollen? Es gab ja keine mehr. Die Alliierten hatten die Staatsgewalt inne (nicht nur die militärische Besatzungsgewalt) und mussten das tun.

Die Wirksamkeit und die Qualität des Grundgesetzes verringern sich aber kein bißchen dadurch, dass du an seiner Entstehungsgeschichte etwas auszusetzen hast.

Sitting Bull
08.11.2017, 23:03
Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln :haha:

Du tust den Eseln unrecht -bääääääh :D Lustig fand ich vor der letzten Frauen-WM das Testspiel der Australierinnen gegen eine Schülerauswahl von 16 jährigen. Da bekamen die Hühner mit 17 : 0 einen auf die Mütze.

Lykurg
08.11.2017, 23:12
Wenn du über Rechtsbegriffe diskutieren willst, solltest du besser eine Ahnung haben, was sie bedeuten und wo die Quellen dafür sind. Die Straßenverkehrsordnung von Wolkenkuckucksheim ist es nicht. Und für deine Ideen, was das einzig wahre, echte, originale und wirkliche deutsche Volk ist oder sein sollte, kannst du dir nirgends etwas kaufen.

Du solltest dir erst einmal ein wenig mehr Wissen über die völkerrechtlichen Grundlagen der BRD aneignen, wenn du mitreden willst. Das ewige Wiederholen irgendwelcher Grundgesetzartikel und die reine Behauptung, dass "das eben so sei", reichen da leider nicht aus. Zudem hast du offenbar keine Ahnung von Anthropologie und plapperst nur das übliche BRD-Massenmediengeschwätz / Multikulti-Propaganda nach. Ob alle vor irgendwelchen Gesetzen "gleich" sind oder nicht (abgesehen von ihrer Gültigkeit oder Nicht-Gültigkeit), spielt keinerlei Rolle, was die Zugehörigkeit zu unserem Volk betrifft. Das "Ius Sanguinis" hat selbst in der BRD noch lange seine Gültigkeit gehabt, auch wenn es inzwischen aufgeweicht wurde. Dass im Dritten Reich die rassische Herkunft maßgeblich gewesen ist, solltest du ebenfalls wissen. Ist auch kein Geheimnis und erfordert bloß historische Grundkenntnisse.


Welche nationale politische Instanz in Deutschland hätte den Prozess auch anstoßen sollen? Es gab ja keine mehr. Die Alliierten hatten die Staatsgewalt inne (nicht nur die militärische Besatzungsgewalt) und mussten das tun.

Die Wirksamkeit und die Qualität des Grundgesetzes verringern sich aber kein bißchen dadurch, dass du an seiner Entstehungsgeschichte etwas auszusetzen hast.

Sie "mussten" das tun? Is klar. Da spricht der treue Besatzerknecht. Sie haben das Land mit Gewalt unterworfen und dem deutschen Volk eine fremde Ordnung aufgezwungen. Dementsprechend ist der völkerrechtliche Status der "BRD" auch zu bewerten, selbst nach der sog. "Wiedervereinigung". Deutschland ist nach wie vor nicht souverän. Wir haben nicht einmal einen Friedensvertrag mit den USA. Du solltest echt zunächst mal deine Hausaufgaben machen.


Ex-Präsident Obama sagte bei einem Besuch auf der Ramstein Air Base zu seinen Soldaten: “Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben” (bis 2099) die US Besatzung Deutschland hält laut US-Kanzlerakte bis ins Jahr 2099 an. Wenig bekannt ist der Umstand, daß Deutschland an den Reparationszahlungen für den ersten (!) Weltkrieg noch bis 2020 zu zahlen hat: Obwohl die Frage der deutschen Kriegsschuld bis heute umstritten ist, wird Deutschland als Kriegsverlierer (nicht –beginner!) bis 2020 zu Zahlungen verpflichtet.
US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski: „Deutschland ist ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat“ https://wahrheitinside.wordpress.com/2017/04/19/kein-friedensvertrag-fuer-deutschland-russland-wollte-einen-friedensvertrag-mit-deutschland-schon-1952-usa-die-alliierten-waren-dagegen/

GSch
09.11.2017, 06:24
Das "Ius Sanguinis" hat selbst in der BRD noch lange seine Gültigkeit gehabt, auch wenn es inzwischen aufgeweicht wurde.

Das ist, wie du selbst an anderer Stelle so treffend festgestellt hat, eine rein willkürliche Festlegung. Andere Länder haben andere Regeln und fahren damit genau so gut oder auch schlecht.


Sie haben das Land mit Gewalt unterworfen und dem deutschen Volk eine fremde Ordnung aufgezwungen. Dementsprechend ist der völkerrechtliche Status der "BRD" auch zu bewerten, selbst nach der sog. "Wiedervereinigung". Deutschland ist nach wie vor nicht souverän.

Nachdem sie das Land mit Gewalt unterworfen hatten, was unstrittig ist, hatten sie die Verantwortung, das öffentliche Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Dass sie Deutschland eine fremde Ordnung aufgezwungen hätten, ist schlicht nicht wahr. Vergleich mal das Grundgesetz mit der Weimarer Verfassung oder der Paulskirchenverfassung, dann merkst du ganz schnell, was für eine Ordnung das war. Dasss Deutschland souverän ist, ist völkerrechtlich verbindlich festgelegt und auch Lebenswirklichkeit.



Ex-Präsident Obama sagte bei einem Besuch auf der Ramstein Air Base zu seinen Soldaten: “Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben” (bis 2099) die US Besatzung Deutschland hält laut US-Kanzlerakte bis ins Jahr 2099 an.

Obama hat dergleichen nie gesagt. Das "Zitat" ist erlogen. Ebenso, dass es eine "Kanzlerakte" gibt.


Wenig bekannt ist der Umstand, daß Deutschland an den Reparationszahlungen für den ersten (!) Weltkrieg noch bis 2020 zu zahlen hat: Obwohl die Frage der deutschen Kriegsschuld bis heute umstritten ist, wird Deutschland als Kriegsverlierer (nicht –beginner!) bis 2020 zu Zahlungen verpflichtet.

Das ist in der Tat "wenig bekannt", wenn nicht total unbekannt. Du hast sicherlich eine seriöse Quelle dafür? Bis dahin stelle ich das einfach mal in Abrede.


US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski: „Deutschland ist ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat“

Ein Blick in die Quelle würde dir sicher helfen. Das hat er nie gesagt oder geschrieben.

Lykurg
09.11.2017, 12:49
Das ist, wie du selbst an anderer Stelle so treffend festgestellt hat, eine rein willkürliche Festlegung. Andere Länder haben andere Regeln und fahren damit genau so gut oder auch schlecht.

Nachdem sie das Land mit Gewalt unterworfen hatten, was unstrittig ist, hatten sie die Verantwortung, das öffentliche Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Dass sie Deutschland eine fremde Ordnung aufgezwungen hätten, ist schlicht nicht wahr. Vergleich mal das Grundgesetz mit der Weimarer Verfassung oder der Paulskirchenverfassung, dann merkst du ganz schnell, was für eine Ordnung das war. Dasss Deutschland souverän ist, ist völkerrechtlich verbindlich festgelegt und auch Lebenswirklichkeit.

Obama hat dergleichen nie gesagt. Das "Zitat" ist erlogen. Ebenso, dass es eine "Kanzlerakte" gibt.

Das ist in der Tat "wenig bekannt", wenn nicht total unbekannt. Du hast sicherlich eine seriöse Quelle dafür? Bis dahin stelle ich das einfach mal in Abrede.

Ein Blick in die Quelle würde dir sicher helfen. Das hat er nie gesagt oder geschrieben.

Aha, alle Aussagen, die deine US-Besatzerfreunde in Misskredit bringen könnten, sind also "erlogen". Verstehe! Bist du eigentlich Mitglied in einer Systempartei? Hörst dich fast so an.


https://www.youtube.com/watch?v=iUFegOtmvtE


https://www.youtube.com/watch?v=TqIvIHfjE-s

antiseptisch
09.11.2017, 13:52
Nur so am Rande:
Das Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft war eigentlich immer schwarz/weiß -
schwarze Hose/weißes Trikot!
Die Helden von Bern und die Weltmeister 74 haben so gespielt!

Wozu auch Farben? Früher war doch eh alles schwarz-weiß. :D

wtf
09.11.2017, 13:56
Die Nationalfarben sind nichts, wofür man sich schämen muss.

Nanana, solche Naziparolen wollen wir hier nicht lesen.

GSch
09.11.2017, 14:46
Aha, alle Aussagen, die deine US-Besatzerfreunde in Misskredit bringen könnten, sind also "erlogen".

Gewiss doch. Oder würdest du denen auch nur die Uhrzeit glauben? Wenn solche Leute öffentlich erklären, Deutschland sei nicht souverän, sondern besetzt, dann kann das nur eines bedeuten: Deutschland ist uneingeschränkt souverän und schon lange nicht mehr besetzt. Bekanntlich lügen die ja, wenn sie den Mund aufmachen.

Herr Gabriel könnte uns gewiss auch erklären, wie es kommt, dass Deutschland zwar 2011 (aus diesem Jahr ist das Video) keine Regierung hatte, aber von 2013 bis 2017 offenbar schon, denn da war er Wirtschaftsminister und Vizekanzler. Und von 2005 bis 2009 muss es auch eine gegeben haben, da war er Umweltminister. Im Moment haben wir wirklich keine, aber vielleicht ändert sich das in Kürze wieder? Wir können ihn ja mal fragen. Dumm nur, dass er nicht dazugehören wird.

Übrigens hat er auf abgeordnetenwatch.de zu dieser Aussage wie folgt Stellung bezogen:


Antwort:
[In der Rede] übe ich Kritik am Regierungsstil der Bundeskanzlerin. Sie werden darin aber keinen Hinweis finden, der die Staatlichkeit der Bundesrepublik oder die Geltung unserer Rechtsordnung irgendwie in Zweifel zieht. Die SPD bekennt sich selbstverständlich ausdrücklich zur Bundesrepublik Deutschland als demokratischem und sozialem Rechtsstaat. Es waren Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die das Bonner Grundgesetz im Parlamentarischen Rat mit erschaffen haben.

Übrigens: das Obama-"Zitat" und das mit der "Kanzlerakte" sind tatsächlich Lügen, noch dazu von der dummen Sorte.

Lykurg
09.11.2017, 15:10
Gewiss doch. Oder würdest du denen auch nur die Uhrzeit glauben? Wenn solche Leute öffentlich erklären, Deutschland sei nicht souverän, sondern besetzt, dann kann das nur eines bedeuten: Deutschland ist uneingeschränkt souverän und schon lange nicht mehr besetzt. Bekanntlich lügen die ja, wenn sie den Mund aufmachen.

Herr Gabriel könnte uns gewiss auch erklären, wie es kommt, dass Deutschland zwar 2011 (aus diesem Jahr ist das Video) keine Regierung hatte, aber von 2013 bis 2017 offenbar schon, denn da war er Wirtschaftsminister und Vizekanzler. Und von 2005 bis 2009 muss es auch eine gegeben haben, da war er Umweltminister. Im Moment haben wir wirklich keine, aber vielleicht ändert sich das in Kürze wieder? Wir können ihn ja mal fragen. Dumm nur, dass er nicht dazugehören wird.

Übrigens hat er auf abgeordnetenwatch.de zu dieser Aussage wie folgt Stellung bezogen:

Übrigens: das Obama-"Zitat" und das mit der "Kanzlerakte" sind tatsächlich Lügen, noch dazu von der dummen Sorte.

Gabriel hat einfach öffentlich gesagt, wie es ist. Das ändert allerdings nichts daran, dass er bei dem Theater als Minister mitgespielt und kräftig abkassiert hat. Warum sollte es das jemandem wie ihn auch davon anhalten? Immerhin ist der BRD-Politzirkus äußerst lukrativ. Zudem sind in den Videos ja noch weitere BRD-Politiker, deren Aussagen eindeutig sind. Aber das wirst du sicherlich auch zerreden und relativieren wollen, denn das macht ein braver Systemling, nicht wahr?

LOL
09.11.2017, 15:17
Man muss aber fairerweise auch sagen, dass die dt. Nationalmannschaften vorher auch nur in schwarz-weiß (Heimtrikots) aufgelaufen sind.

https://content4.promiflash.de/article-images/video_480/fussball-wm-1974-deutschland-mannschaftsfoto.jpg

Die Nationalfarben hätten den dt. Trikots aber trotzdem gut zu Gesicht gestanden. Die Nationalfarben sind nichts, wofür man sich schämen muss.Es geht nicht ums Schämen, sondern um Ästhetik. Ich fand den schwarzen Bundesadler auf weissen Grund des schwarz-weissen Trikots wesentlich stimmiger als die Farbtupfer der deutschen Flagge. Es hatte was klassisch, zeitloses.

GSch
09.11.2017, 16:29
Gabriel hat einfach öffentlich gesagt, wie es ist. Das ändert allerdings nichts daran, dass er bei dem Theater als Minister mitgespielt und kräftig abkassiert hat.

Für derart dämlich halte ich ihn nun auch wieder nicht, obwohl er nicht so ganz mein Typ ist. Schon gar nicht ist er wohl dumm genug, derart schreckliche Staatsgeheimnisse öffentlich zu verkünden.

Du solltest dir das Video mal ganz ansehen. Es war eine Rede im NRW-Wahlkampf 2011. Und die Zuhörer lachen sich über den Gag mit der "Nicht-Regierungs-Organisation" halb tot. Die haben das wohl richtig verstanden.


... und kräftig abkassiert hat. Warum sollte es das jemandem wie ihn auch davon anhalten? Immerhin ist der BRD-Politzirkus äußerst lukrativ.

Red / Schreib doch kein dummes Zeug. Schau dir mal an, wie viel Geld Minister oder Staatssekretäre kriegen. Dafür steigen Manager in der Industrie nicht mal morgens aus dem Bett. Ganz zu schweigen von Abgeordneten. Dafür können diese Leute aber ihr Privatleben für die Dauer der Wahlperiode an der Garderobe abgeben. Mir wäre es das nicht wert. Wer auf Geld aus ist, der geht in einem Land wie bei uns nicht in die Politik.

... aber dass das Obama-"Zitat" und die "Kanzlerakte" Lügen sind, noch dazu sehr bescheuerte, darüber sind wir uns also einig?

Uffzach
09.11.2017, 17:15
Das Design erinnert an das Trikot, welches von 1988 bis 1991 getragen wurde und mit dem die BRD 1990 Weltmeister wurde, allerdings waren die Streifen damals noch in den Farben der BRD-Flagge gehalten. Was auffällt: Seit dem 2006er Trikot wird auf Schwarz-Rot-Gold verzichtet, es wurden nur noch Grau- und Rottöne verwendet. Schämt man sich beim DFB mittlerweile für die Farben der Flagge?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/wm-2018-dfb-enthuellt-sein-wm-trikot-aid-1.7185633

Die sollten guten Fußball spielen. Für Flaggen gibts Fahnenmäste, die bloß rumstehen.

Sathington Willoughby
09.11.2017, 17:38
Das Design erinnert an das Trikot, welches von 1988 bis 1991 getragen wurde und mit dem die BRD 1990 Weltmeister wurde, allerdings waren die Streifen damals noch in den Farben der BRD-Flagge gehalten. Was auffällt: Seit dem 2006er Trikot wird auf Schwarz-Rot-Gold verzichtet, es wurden nur noch Grau- und Rottöne verwendet. Schämt man sich beim DFB mittlerweile für die Farben der Flagge?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/wm-2018-dfb-enthuellt-sein-wm-trikot-aid-1.7185633
Was, kein Regenbogen, nicht mal das Grün des Propheten?

Die Mannschaft geht mir nach einigen interkulturellen Verbalausfällen eh am Arsch vorbei.

Sathington Willoughby
09.11.2017, 17:42
Wie kommt man bei Sane denn noch auf zusätzlich Frankreich?
Da ist 50% Schwarzafrika drin, wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen.
siehst du?

Genau wie in Frankreich.

Sathington Willoughby
09.11.2017, 17:47
Der BRD-Pass ist tatsächlich nichts weiter als ein Clubausweis.

Für Viele ist es wie das goldene Armband eines Hotels, dass zur Kostenlosen Teilnahme am großen all you can eat-Buffet berechtigt.

Sathington Willoughby
09.11.2017, 17:49
Nur mal zur bildlichen Erinnerung:
https://i.pinimg.com/originals/b9/00/a9/b900a96a7e534953a415417a3317846e.jpg
Da liefen einige sogar im Afro-Look rum... :D

und einer mit ....führer-Armbinde!

Chronos
09.11.2017, 19:35
.
Bei der zunehmenden Teint-Schwärzung der "DFB-Auswahl" (Ersatz-Synonym für die frühere Nationalmannschaft) durch den rapide fortschreitenden Klimawandel wären doch Baströckchen für die Herren Balltreter viel besser geeignet, um den aktuellen ethnischen Bestand des deutschen Fußballs zu illustrieren:


http://footage.framepool.com/shotimg/qf/240891520-hula-skirt-solomon-islands-state-melanesian-ethnicity-square-dance.jpg

Sondierer
09.11.2017, 20:01
Das Grundgesetz wurde vom Parlamentarischen Rat ausgearbeitet, dessen Mitglieder von den Landtagen der westdeutschen Länder delegiert wurden, und von diesen Landtagen ratifiziert. Dass es auch in der DDR gelten sollte, wurde von deren Parlament beschlossen. Was die Parlamente beschließen, muss ja wohl ein Gesetz sein.



Erstens können Verfassungen nicht völkerrechtswidrig sein, weil sie nationale Gesetzgebung sind, in der andere Staaten nichts zu bestimmen haben. Ob eine Verfassung zweitens auch wirklich eine Verfassung ist, hängt nicht von Formalitäten oder von der Art der Entstehung ab, sondern davon, ob der Staat danach tatsächlich funktioniert. Wie du zutreffend feststellst, wird die Staatsgewalt auf der Grundlage des Grundgesetzes ausgeübt, also ist das die Verfassung. Das ist jetzt schon so seit knapp 70 Jahren. Weder die Bismarck- noch die Weimarer Verfassung sind so alt geworden.



Gewiss könnten sie das, wenn man sich mit China darüber einigen würde. Das wäre allerdings erforderlich, weil es nicht in der Gewalt Deutschlands allein liegen würde.



Das wirkliche deutsche Volk wird in Art. 116 Abs. 1 Grundgesetz definiert. Von Kultur steht da nichts.



Nun hör doch auf mit Opa Carlo Schmid. Dessen Standpunkte waren noch nicht mal die der ganzen SPD und sind bei der Schaffung des Grundgesetzes zum Teil ganz mächtig unter die Räder gekommen. Dennoch hat auch Carlo Schmid die Urschrift des Grundgesetzes unterzeichnet, war von 1949 bis 1972 MdB, von 1966 bis 1969 Bundesminister, und 1959 kandidierte er für das Amt des Bundespräsidenten. Er hielt die Bundesrepublik offenbar nicht für ein Phantom, und ihre Verfassung auch nicht. Auch in Worten hat er sich nach 1955 nie in der Richtung geäußert, dass die Bundesrepublik sich immer noch in der gleichen Situation befände wie während seiner Rede vor dem Parlamentarischen Rat. In seinen Memoiren findet man zahlreiche Stellen, in denen er das Grundgesetz als Verfassung bezeichnet. Damit liegt er völlig auf einer Linie mit anderen Mitgliedern des Parlamentarischen Rates, etwa Theodor Heuß.

Lykurg hat von A - Z recht.

Lykurg
10.11.2017, 02:23
Für derart dämlich halte ich ihn nun auch wieder nicht, obwohl er nicht so ganz mein Typ ist. Schon gar nicht ist er wohl dumm genug, derart schreckliche Staatsgeheimnisse öffentlich zu verkünden.

Du solltest dir das Video mal ganz ansehen. Es war eine Rede im NRW-Wahlkampf 2011. Und die Zuhörer lachen sich über den Gag mit der "Nicht-Regierungs-Organisation" halb tot. Die haben das wohl richtig verstanden.

Red / Schreib doch kein dummes Zeug. Schau dir mal an, wie viel Geld Minister oder Staatssekretäre kriegen. Dafür steigen Manager in der Industrie nicht mal morgens aus dem Bett. Ganz zu schweigen von Abgeordneten. Dafür können diese Leute aber ihr Privatleben für die Dauer der Wahlperiode an der Garderobe abgeben. Mir wäre es das nicht wert. Wer auf Geld aus ist, der geht in einem Land wie bei uns nicht in die Politik.

... aber dass das Obama-"Zitat" und die "Kanzlerakte" Lügen sind, noch dazu sehr bescheuerte, darüber sind wir uns also einig?

Wer sagt, dass wir uns da einig sind? Wankelmütige Schwätzer können als BRD-Politiker viel Geld verdienen. Ob es für die Wirtschaft reicht, kann ich nicht beurteilen, wobei das auch keinerlei Rolle spielt und nichts an den Fakten ändert. Ich weiß nicht, welche Politik du befürwortest oder ob du bloß gerne Dinge zerredest, aber auf der Seite Deutschlands scheinst du ja nicht zu stehen. Und das ist im Notfall immer das Entscheidende. Wer eine deutschfeindliche Politik schönredet oder gar befürwortet, der muss als Feind unseres Volkes angesehen und auch entsprechend bewertet / behandelt werden. So einfach ist das!

GSch
10.11.2017, 07:52
Ich weiß nicht, welche Politik du befürwortest ..., aber auf der Seite Deutschlands scheinst du ja nicht zu stehen.

Ich unterstütze gar keine Partei, und ich bin auch nicht der Meinung, dass alles automatisch gut ist, nur weil es deutsch ist. Allerdings habe ich eine gewisse Affinität zu Fakten. Von dir höre ich leider nur wenig davon, lediglich Behauptungen.

Hast du einen brauchbaren Beleg zum Obama-"Zitat"?
Hast du einen brauchbaren Beleg für die Existenz der "Kanzler-Akte"?
Kannst du erklären, wie Gabriel (vorgeblich) behauptet haben soll, es gäbe keine Bundesregierung, obwohl er vorher und nachher für jeweils eine volle Wahlperiode Bundesminister und in einer sogar Vizekanzler war? (Seine eigene Stellungnahme willst du ja nicht gelten lassen, weil die von A bis Z gelogen ist; gut, sie sei es, aber in der Rede hat er die volle und reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit gesagt? Typischer Fall von logischem Drehwurm. Wenigstens beim Lügen solltest du ihm doch ein Mindestmaß an Konsequenz zutrauen.)


... der muss als Feind unseres Volkes angesehen und auch entsprechend bewertet / behandelt werden.

Ich weiß zwar nicht, in welchem Mülleimer der Geschichte sich dein "Volk" im Sinne deiner dem Gesetz widersprechenden Privatdefinition herumtreibt (obwohl ich da schon gewisse Vermutungen hätte), aber wir zwei beiden werden uns da wohl nicht finden. Was nicht heißt, dass ich ein Feind deines "Volkes" bin. Es ist mir schlicht egal, und dem Rest der Welt auch.

Selbst die real existierenden Völker kommen und gehen, und oft entstehen sie rein willkürlich. 1830 gab es auf einmal ein belgisches Volk; komisch, bis dahin hatten die Leute alle zum niederländischen Volk gehört. Irgendwann musste die Welt sogar mal ohne das deutsche Volk auskommen, und irgendwann in der Zukunft wird das wieder so sein. Bis 1866 gehörten die Östereicher zum deutschen Volk, waren sogar dessen führender Teil, danach plötzlich nicht mehr; wie haben Sie das gemacht, Herr Bismarck? Man muss das alles ganz entspannt vom höheren Standpunkt aus betrachten.

Lykurg
10.11.2017, 13:35
Ich unterstütze gar keine Partei, und ich bin auch nicht der Meinung, dass alles automatisch gut ist, nur weil es deutsch ist. Allerdings habe ich eine gewisse Affinität zu Fakten. Von dir höre ich leider nur wenig davon, lediglich Behauptungen.

Hast du einen brauchbaren Beleg zum Obama-"Zitat"?
Hast du einen brauchbaren Beleg für die Existenz der "Kanzler-Akte"?
Kannst du erklären, wie Gabriel (vorgeblich) behauptet haben soll, es gäbe keine Bundesregierung, obwohl er vorher und nachher für jeweils eine volle Wahlperiode Bundesminister und in einer sogar Vizekanzler war? (Seine eigene Stellungnahme willst du ja nicht gelten lassen, weil die von A bis Z gelogen ist; gut, sie sei es, aber in der Rede hat er die volle und reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit gesagt? Typischer Fall von logischem Drehwurm. Wenigstens beim Lügen solltest du ihm doch ein Mindestmaß an Konsequenz zutrauen.)

Ich weiß zwar nicht, in welchem Mülleimer der Geschichte sich dein "Volk" im Sinne deiner dem Gesetz widersprechenden Privatdefinition herumtreibt (obwohl ich da schon gewisse Vermutungen hätte), aber wir zwei beiden werden uns da wohl nicht finden. Was nicht heißt, dass ich ein Feind deines "Volkes" bin. Es ist mir schlicht egal, und dem Rest der Welt auch.

Selbst die real existierenden Völker kommen und gehen, und oft entstehen sie rein willkürlich. 1830 gab es auf einmal ein belgisches Volk; komisch, bis dahin hatten die Leute alle zum niederländischen Volk gehört. Irgendwann musste die Welt sogar mal ohne das deutsche Volk auskommen, und irgendwann in der Zukunft wird das wieder so sein. Bis 1866 gehörten die Östereicher zum deutschen Volk, waren sogar dessen führender Teil, danach plötzlich nicht mehr; wie haben Sie das gemacht, Herr Bismarck? Man muss das alles ganz entspannt vom höheren Standpunkt aus betrachten.

Rede nicht wieder am Thema vorbei. Das deutsche Volk ist noch ein Volk vorwiegend nordischer und fälischer Rasse, was prägend für unsere Kultur und unsere (noch) hohe Zivilisation ist. Irgendwelche historischen Regionalismen sind unwichtig, denn die rassische Zusammensetzung ist das Entscheidende. Offenbar fehlt dir da das notwendige Wissen, um urteilen zu können, aber das kannst und solltest du dir durchaus einmal anlesen. Da die europäische Hochzivilisation mit ihrer Technologie usw. ein Werk des erfindungsreichen und sehr intelligenten nordischen Menschen ist (ebenso wie so gut wie alle Hochkulturen der Vergangenheit auf diesem Planeten), sollte es auch in deinem Interesse sein, ihn zu erhalten. Das deutsche Volk in seiner echten Form zu zerstören und aufzulösen, ist Besatzerpolitik, wobei ich nicht verstehen kann, wie man als Deutscher so dumm / blind sein kann, den eigenen Untergang zu bejubeln.

Anbei etwas Weiterbildung: www.indogermanen.de.tl (http://www.indogermanen.de.tl)

"Prof. B. Lundmann, Geograph. Anthropologie"

https://www.amazon.de/Geographische-Anthropologie-Rassen-V%C3%B6lker-Erde/dp/3437300342/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1510320606&sr=1-1&keywords=lundmann+anthropologie

(https://www.amazon.de/Geographische-Anthropologie-Rassen-V%C3%B6lker-Erde/dp/3437300342/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1510320606&sr=1-1&keywords=lundmann+anthropologie)https://www.amazon.de/Geographische-V%C3%B6lkerkunde-Siegfried-Passarge/dp/B0028N59E4/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1510320889&sr=1-4&keywords=passarge+v%C3%B6lkerkunde

Angeblich hat Obama diese Aussage getätigt, wobei ich nicht daneben stand. Allerdings ist auch das egal, denn die BRD ist ein von Feindmächten besetztes Besatzerkonstrukt. Diese Wahrheit ist offenkundig. Zudem enthalten die von mir verlinkten Videos eine Menge Politikeraussagen, die du wohl kaum alle als "Fälschungen" verleugnen kannst. Allein Seehofer drückt sich klar aus, Gabriel ebenfalls (was gibt es da zu interpretieren? Und warum soll er nicht trotzdem als "Minister" Kohle abkassieren? Was sollte ihn daran hindern? Seine "großartige Moral" und "Volksliebe" etwa?)

GSch
10.11.2017, 14:22
Das deutsche Volk ist noch ein Volk vorwiegend nordischer und fälischer Rasse,

Du hast noch die Slawen und Kelten vergessen, die zusammen etwa 2/3 unseres Genpools stellen. Das restliche Drittel stammt von den Germanen, die Kultur von den Römern. "Nordisch" im Sinne von skandinavisch sind die Deutschen allenfalls ein wenig in der Nähe der dänischen Grenze.


Da die europäische Hochzivilisation mit ihrer Technologie usw. ein Werk des erfindungsreichen und sehr intelligenten nordischen Menschen ist (ebenso wie so gut wie alle Hochkulturen der Vergangenheit auf diesem Planeten), sollte es auch in deinem Interesse sein, ihn zu erhalten.

Oh ja, ich vergaß, dass ja auch Mesopotamien, China, Ägypten, Etrurien, die Indusregion, Mittelamerika, die Anden usw. vom "nordischen" Menschen geprägt wurden. Gut, dass du mich daran erinnerst. Was in deinen rassistischen Pamphleten steht, dürfte bei seriösen Wissenschaftlern wohl allenfalls ein mildes Lächeln auslösen. Auch und besonders bei denen aus den genannten Regionen. (Im Ägyptischen Museum Berlin läuft gerade eine interessante Ausstellung, in der ägyptische und chinesische Kulturzeugnisse zu gleichen Themen miteinander verglichen werden. Faszinierend, wie sich der nordische Einfluss bei allen beiden unverkennbar und ununterdrückbar spiegelt.)


Das deutsche Volk in seiner echten Form zu zerstören und aufzulösen, ist Besatzerpolitik, wobei ich nicht verstehen kann, wie man als Deutscher so dumm / blind sein kann, den eigenen Untergang zu bejubeln.

Ich bejuble gar nichts, aber wenn die Völker untergehen, bleiben die Menschen übrig. Das Volk und die Kultur der Minoer sind untergegangen, aber Kreter gibt es nach wie vor. Sie unterscheiden sich auch genetisch recht deutlich von den Festlandgriechen. Wo also ist das Problem?

Über die Frage, welches das deutsche Volk in seiner "echten Form" ist, hat man schon viel diskutiert. Mit Österreichern? Lieber nicht, deren Küche ist eine Strafe. Möglichst bitte auch ohne Bayern, denn das sind doch nur die Fußkranken der Völkerwanderung. Bayern ist das, worauf Österreich am Ende lieber mit Dank verzichtet hat, weil es Besseres kriegen konnte. Schon eher die Schweiz, aber die wollen vermutlich nicht mitmachen. Immerhin war Neuchatel lange preußisch ...


Angeblich hat Obama diese Aussage getätigt, wobei ich nicht daneben stand. Allerdings ist auch das egal, denn ... [d]iese Wahrheit ist offenkundig.

... denn wenn man eine feste Meinung hat, sind solche Details wie Fakten nur hinderlich. Du hast also keine. Und du hast auch keine seriöse Quelle (Weißes Haus?). Weil Obama das nämlich nie gesagt hat. Aber der Beweis durch Behauptung ist natürlich unüberwindlich. Auf dieser Linie bewegt sich auch deine übrige "Argumentation".


Allein Seehofer drückt sich klar aus, Gabriel ebenfalls (was gibt es da zu interpretieren?

Ach, die lügen doch, wenn sie nur den Mund aufmachen. Oder etwa nicht? Oder wie kann man mehrfach Bundesminister und sogar Vizekanzler sein, ohne dass es eine Bundesregierung gibt? Da ist doch was faul.

Lykurg
10.11.2017, 14:48
Oh ja, ich vergaß, dass ja auch Mesopotamien, China, Ägypten, Etrurien, die Indusregion, Mittelamerika, die Anden usw. vom "nordischen" Menschen geprägt wurden. Gut, dass du mich daran erinnerst. Was in deinen rassistischen Pamphleten steht, dürfte bei seriösen Wissenschaftlern wohl allenfalls ein mildes Lächeln auslösen. Auch und besonders bei denen aus den genannten Regionen. (Im Ägyptischen Museum Berlin läuft gerade eine interessante Ausstellung, in der ägyptische und chinesische Kulturzeugnisse zu gleichen Themen miteinander verglichen werden. Faszinierend, wie sich der nordische Einfluss bei allen beiden unverkennbar und ununterdrückbar spiegelt.)

Ich bejuble gar nichts, aber wenn die Völker untergehen, bleiben die Menschen übrig. Das Volk und die Kultur der Minoer sind untergegangen, aber Kreter gibt es nach wie vor. Sie unterscheiden sich auch genetisch recht deutlich von den Festlandgriechen. Wo also ist das Problem?

Über die Frage, welches das deutsche Volk in seiner "echten Form" ist, hat man schon viel diskutiert. Mit Österreichern? Lieber nicht, deren Küche ist eine Strafe. Möglichst bitte auch ohne Bayern, denn das sind doch nur die Fußkranken der Völkerwanderung. Bayern ist das, worauf Österreich am Ende lieber mit Dank verzichtet hat, weil es Besseres kriegen konnte. Schon eher die Schweiz, aber die wollen vermutlich nicht mitmachen. Immerhin war Neuchatel lange preußisch ...

... denn wenn man eine feste Meinung hat, sind solche Details wie Fakten nur hinderlich. Du hast also keine. Und du hast auch keine seriöse Quelle (Weißes Haus?). Weil Obama das nämlich nie gesagt hat. Aber der Beweis durch Behauptung ist natürlich unüberwindlich. Auf dieser Linie bewegt sich auch deine übrige "Argumentation".

Ach, die lügen doch, wenn sie nur den Mund aufmachen. Oder etwa nicht? Oder wie kann man mehrfach Bundesminister und sogar Vizekanzler sein, ohne dass es eine Bundesregierung gibt? Da ist doch was faul.

Bla, bla...du hast keine Ahnung, aber davon viel. Die Verfasser meiner angeblichen "Pamphlete" haben zumindest Fachwissen bezüglich Anthropologie und Völkerkunde, du jedoch hast bissel davon, mein Lieber. Du plapperst einfach nur gerne drauflos. Du verwechselt außerdem Völker, Rassen und Kulturen, mischst alles quer durcheinander und quatscht dann noch dumm dazwischen. Deine "seriösen" Wissenschaftler sind übrigens nicht die, die in deiner Bildzeitung die täglichen Propagandaartikel verfassen. Auch da solltest du nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Slawen, Kelten, Römer, Perser usw. gehören abgesehen davon alle zu den Indogermanen (bzgl. der rassischen Grundlagen s. meine Links). Wie gesagt, mach erst einmal deine historischen und politischen Hausaufgaben oder schaue noch `ne Runde RTL2 wie es sich für einen braven BRD-Bürger gehört.

Dr Mittendrin
10.11.2017, 14:53
Ich unterstütze gar keine Partei, und ich bin auch nicht der Meinung, dass alles automatisch gut ist, nur weil es deutsch ist. Allerdings habe ich eine gewisse Affinität zu Fakten. Von dir höre ich leider nur wenig davon, lediglich Behauptungen.

Hast du einen brauchbaren Beleg zum Obama-"Zitat"?
Hast du einen brauchbaren Beleg für die Existenz der "Kanzler-Akte"?
Kannst du erklären, wie Gabriel (vorgeblich) behauptet haben soll, es gäbe keine Bundesregierung, obwohl er vorher und nachher für jeweils eine volle Wahlperiode Bundesminister und in einer sogar Vizekanzler war? (Seine eigene Stellungnahme willst du ja nicht gelten lassen, weil die von A bis Z gelogen ist; gut, sie sei es, aber in der Rede hat er die volle und reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit gesagt? Typischer Fall von logischem Drehwurm. Wenigstens beim Lügen solltest du ihm doch ein Mindestmaß an Konsequenz zutrauen.)



Ich weiß zwar nicht, in welchem Mülleimer der Geschichte sich dein "Volk" im Sinne deiner dem Gesetz widersprechenden Privatdefinition herumtreibt (obwohl ich da schon gewisse Vermutungen hätte), aber wir zwei beiden werden uns da wohl nicht finden. Was nicht heißt, dass ich ein Feind deines "Volkes" bin. Es ist mir schlicht egal, und dem Rest der Welt auch.

Selbst die real existierenden Völker kommen und gehen, und oft entstehen sie rein willkürlich. 1830 gab es auf einmal ein belgisches Volk; komisch, bis dahin hatten die Leute alle zum niederländischen Volk gehört. Irgendwann musste die Welt sogar mal ohne das deutsche Volk auskommen, und irgendwann in der Zukunft wird das wieder so sein. Bis 1866 gehörten die Östereicher zum deutschen Volk, waren sogar dessen führender Teil, danach plötzlich nicht mehr; wie haben Sie das gemacht, Herr Bismarck? Man muss das alles ganz entspannt vom höheren Standpunkt aus betrachten.

Du bist ein NWO Depp und glaubst Völker seien gleichwertig.

Lykurg
10.11.2017, 14:56
Du bist ein NWO Depp und glaubst Völker seien gleichwertig.

Depp und Dummschwätzer, das passt. Eine eigene politische Position scheint er auch nicht zu haben, denn da müsste man sich wohl zu sehr festlegen, was rabulistischen Schwätzercharakteren bekanntlich ja nicht so liegt.

GSch
10.11.2017, 15:30
Wie gesagt, mach erst einmal deine historischen und politischen Hausaufgaben oder schaue noch `ne Runde RTL2 wie es sich für einen braven BRD-Bürger gehört.

Prima, mach ich. Vielleicht lerne ich da doch noch, was Obama alles gesagt hat. Und wo in der Welt die "Kanzlerakte" liegt. Und wie man zweimal Minister und einmal Vizekanzler sein kann, ohne dass es eine Regierung gibt. Von dir kommt ja leider nichts. Da ist RTL 2 wohl immer noch besser.

(He, Moment mal ... steht das L nicht für Luxemburg? Was ist jetzt mit denen - sind die deutsch? Bis 1866 sicherlich, aber als der Deutsche Bund aufgelöst wurde, sind sie lieber für sich geblieben; vielleicht schämten sie sich, deutsch gewesen zu sein? Das müssen wir mal nachprüfen.)

GSch
10.11.2017, 15:32
Du ... glaubst Völker seien gleichwertig.

So lange man mir kein überzeugendes Messverfahren für den Wert eines Volkes nennt, wäre das gegenstandslos. Die Beherrschung der Kommaregeln alleine kann es nicht sein, hoffe ich jedenfalls für dich.

Lykurg
10.11.2017, 15:32
Prima, mach ich. Vielleicht lerne ich da doch noch, was Obama alles gesagt hat. Und wo in der Welt die "Kanzlerakte" liegt. Und wie man zweimal Minister und einmal Vizekanzler sein kann, ohne dass es eine Regierung gibt. Von dir kommt ja leider nichts. Da ist RTL 2 wohl immer noch besser.

(He, Moment mal ... steht das L nicht für Luxemburg? Was ist jetzt mit denen - sind die deutsch? Bis 1866 sicherlich, aber als der Deutsche Bund aufgelöst wurde, sind sie lieber für sich geblieben; vielleicht schämten sie sich, deutsch gewesen zu sein? Das müssen wir mal nachprüfen.)

Eine sehr löbliche Einstellung! Endlich kapierst du, dass du von nix `nen Plan hast und nur hohle Phrasen loslässt. Wenn du etwas mehr Grundlagenwissen hast, dann darfst du wiederkommen.


So lange man mir kein überzeugendes Messverfahren für den Wert eines Volkes nennt, wäre das gegenstandslos. Die Beherrschung der Kommaregeln alleine kann es nicht sein, hoffe ich jedenfalls für dich.

Deine Borniertheit und Ignoranz brauchen wir glücklicherweise nicht zu messen. Die ist offensichtlich...

Wolfger von Leginfeld
10.11.2017, 15:33
Das Design erinnert an das Trikot, welches von 1988 bis 1991 getragen wurde und mit dem die BRD 1990 Weltmeister wurde, allerdings waren die Streifen damals noch in den Farben der BRD-Flagge gehalten. Was auffällt: Seit dem 2006er Trikot wird auf Schwarz-Rot-Gold verzichtet, es wurden nur noch Grau- und Rottöne verwendet. Schämt man sich beim DFB mittlerweile für die Farben der Flagge?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/wm-2018-dfb-enthuellt-sein-wm-trikot-aid-1.7185633

Deutschland soll halt immer mehr in der BRD verschwinden.

GSch
10.11.2017, 15:39
Wenn du etwas mehr Grundlagenwissen hast, dann darfst du wiederkommen.

Ach, mach es mir doch nicht so schwer. Ich bin ja durchaus lernwillig. Komm, erleuchte mich.



Wo steht das angebliche Obama-Zitat?

Wo findet man einen seriösen Beleg für die Kanzlerakte?

Und wie kann man zweimal Minister und einmal Vizekanzler sein kann, ohne dass es eine Regierung gibt?

Ein Wissensdurstiger dankt dir aufrichtig im Voraus. Du kannst doch meine Wissenslücken sicher füllen. Oder willst du etwa den Leuten in die Karten spielen, die den Eindruck haben, du würdest hier nur leeres Stroh dreschen, ohne zu wissen, wovon du redest? Und die längst überholten Lügen von vorvorgestern wieder aufwärmen ("Die [nach Belieben auszufüllen] haben die Brunnen vergiftet!")?

Kaktus
10.11.2017, 15:39
Das Design erinnert an das Trikot, welches von 1988 bis 1991 getragen wurde und mit dem die BRD 1990 Weltmeister wurde, allerdings waren die Streifen damals noch in den Farben der BRD-Flagge gehalten. Was auffällt: Seit dem 2006er Trikot wird auf Schwarz-Rot-Gold verzichtet, es wurden nur noch Grau- und Rottöne verwendet. Schämt man sich beim DFB mittlerweile für die Farben der Flagge?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/wm-2018-dfb-enthuellt-sein-wm-trikot-aid-1.7185633
Genau das war mir auch aufgefallen.
Hier mal eine Übersicht über die Trikots:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/560318/2/slideshow_das-deutsche-nationalelf-trikot-im-wandel-der-zeit.html

Lykurg
10.11.2017, 15:44
Ach, mach es mir doch nicht so schwer. Ich bin ja durchaus lernwillig. Komm, erleuchte mich.


Wo steht das angebliche Obama-Zitat?
Wo findet man einen seriösen Beleg für die Kanzlerakte?
Und wie kann man zweimal Minister und einmal Vizekanzler sein kann, ohne dass es eine Regierung gibt?

Ein Wissensdurstiger dankt dir aufrichtig im Voraus. Du kannst doch meine Wissenslücken sicher füllen. Oder willst du etwa den Leuten in die Karten spielen, die den Eindruck haben, du würdest hier nur leeres Stroh dreschen, ohne zu wissen, wovon du redest? Und die längst überholten Lügen von vorvorgestern wieder aufwärmen ("Die [nach Belieben auszufüllen] haben die Brunnen vergiftet!")?

Obama-Zitat (Rede Rammstein). Kannst du beweisen, dass er es nicht gesagt hat? Bin gespannt! Ansonsten widerlege erst einmal sämtliche Zitate und Fakten in den von mir genannten Büchern und Videos. Bin ebenfalls gespannt! Ansonsten habe ich ja längst verstanden, was du uns sagen willst: "Die Amis bombardieren und besetzen Länder nur, um sie zu befreien und den "Weltfrieden" zu erkämpfen. Merkel dient dem deutschen Volk vorbildlich und hellhäutige Deutsche sind böse Nazis, die durch Neger ersetzt werden müssen." Hast du noch mehr Weisheiten zu teilen? Frage doch mal bei der CDU oder SPD nach. Vielleicht suchen die noch einen linientreuen Schreiberling bzw. Propagandisten, der immer brav die Regimevorgaben nachplappert wie ein Papagei. Und was bist du selbst eigentlich? Hast du überhaupt eine eigene politische Meinung? Bist du in der Lage, dich selbst irgendwo politisch einzuordnen? Oder bleibt es beim leeren Schwätzen in alle Richtungen?

Dr Mittendrin
10.11.2017, 15:46
So lange man mir kein überzeugendes Messverfahren für den Wert eines Volkes nennt, wäre das gegenstandslos. Die Beherrschung der Kommaregeln alleine kann es nicht sein, hoffe ich jedenfalls für dich.

Innovationen, Entdeckungen und Erfindungen, gemessen in BIP pro Einwohner. Jeder Einwohnersozialfall senkt den Wert nur. Messverfahren, Mann bist du eine Theoriegschwülst. Zudem gibt es den IQ Länderindex.

Lykurg
10.11.2017, 15:49
Innovationen, Entdeckungen und Erfindungen. Messverfahren, Mann bist du eine Theoriegschwülst. Zudem gibt es den IQ Länderindex.

Vergiss es, der Spinner geht eh nicht auf Argumente und Fakten ein. Er brabbelt einfach gerne, damit sich die Luft bewegt.

GSch
10.11.2017, 15:49
Obama-Zitat (Rede Rammstein). Kannst du beweisen, dass er es nicht gesagt hat? Bin gespannt!

Mach ich gerne. Beweise mir bitte zuvor, dass Cäsar nicht gesagt hat: "Ich denke, also bin ich."

Bis dahin gehe ich von der Annahme aus, dass du tatsächlich dummes Zeug nachbetest, das du unreflektiert irgendwo aufgegabelt hast. Angefangen bei dem Namen "Rammstein". Nun gut, ich bin jung und habe Zeit.

herberger
10.11.2017, 15:50
Der Bundestrainer Darsteller Jürgen Klinnsmann verordnete der Nationalmannschaft 2006 ein rotes Trikot da es angeblich aggressiver macht.Köln und Kaiserslautern die im Abstieg stecken haben rote Kleidung und das nützt scheinbar nichts.

Dr.Zuckerbrot
10.11.2017, 15:52
Mach ich gerne. Beweise mir bitte zuvor, dass Cäsar nicht gesagt hat: "Ich denke, also bin ich."

Bis dahin gehe ich von der Annahme aus, dass du tatsächlich dummes Zeug nachbetest, das du unreflektiert irgendwo aufgegabelt hast. Angefangen bei dem Namen "Rammstein". Nun gut, ich bin jung und habe Zeit.

http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet

Lykurg
10.11.2017, 15:52
Mach ich gerne. Beweise mir bitte zuvor, dass Cäsar nicht gesagt hat: "Ich denke, also bin ich."

Bis dahin gehe ich von der Annahme aus, dass du tatsächlich dummes Zeug nachbetest, das du unreflektiert irgendwo aufgegabelt hast. Angefangen bei dem Namen "Rammstein". Nun gut, ich bin jung und habe Zeit.

Was stimmt denn nicht, was Passarge schreibt? Oder Prof. Lundmann? Was ist an Seehofers oder Gabriels Aussage nicht zu verstehen? Und deine politische Meinung? Hast du eine? Oder bist du zu wankelmütig und feige, um einen festen Standpunkt zu beziehen? Bist du denn jetzt für die Beseitigung von Schwarz-Rot-Gold auf dem Trikot der deutschen Elf? Oder ist es dir egal, weil du ohnehin immer genau das machst, was die dir da oben befehlen und einreden? Sag doch mal was, Junge!

Dr Mittendrin
10.11.2017, 15:53
Vergiss es, der Spinner geht eh nicht auf Argumente und Fakten ein. Er brabbelt einfach gerne, damit sich die Luft bewegt.

Er hat ein Beissholz, sein einziges Leitmotiv. ( AfD, NPD, Rechtspopulist, Pegida, uvm ) Es geht ihm nicht um Wahrheit, Vorteile und das bessere, es geht ihm um NWO und gegen Deutschland.

GSch
10.11.2017, 15:54
Innovationen, Entdeckungen und Erfindungen, gemessen in BIP pro Einwohner. Jeder Einwohnersozialfall senkt den Wert nur. Zudem gibt es den IQ Länderindex.

Au weia, lass dich damit nicht bei deinem Kollegen Lykurg sehen.


Du plapperst einfach nur gerne drauflos. Du verwechselt außerdem Völker, Rassen und Kulturen, mischst alles quer durcheinander und quatscht dann noch dumm dazwischen.

Die von dir genannten Indices gelten für Staaten. Aber wie sortiert man die zahlreichen Völker auseinander, die es z. B. in Russland, China oder Indien gibt? Auch auf dem Balkan decken sich die Staatsgrenzen bei weitem nicht mit den Siedlungsgebieten.


Messverfahren, Mann bist du eine Theoriegschwülst.

Ja, das ist eine Berufskrankheit von mir. Ich habe eine Schwäche für das Messen und möchte es überhaupt gerne nachgewiesen haben, nicht nur vorgeschwafelt.

Kaktus
10.11.2017, 15:56
Die Mannschaft vertritt ja nicht die Bundesrepublik Deutschland, sondern einen privaten Frankfurter Sportverein. Wenn die Bundesrepublik Werbung auf dem Trikot haben will, soll sie gefälligst dafür zahlen. Nur glaube ich nicht, dass das mit den Regeln der FIFA vereinbar ist. Die würde das wohl nur erlauben, wenn das Geld in Zürich landet statt in Frankfurt.
Und warum wird dann die dt.Nationalhymne gespielt wenn sie gewinnen? Sie spielen im Namen von D und da finde ich es normal, wenn sie auch die entsprechenden Farben auf dem Trikot haben.
Wie schreien doch die Fans immer: "Wir sind Weltmeister" und nicht "wir sind der Sportverein xyz"

Lykurg
10.11.2017, 15:57
Au weia, lass dich damit nicht bei deinem Kollegen Lykurg sehen.

Die von dir genannten Indices gelten für Staaten. Aber wie sortiert man die zahlreichen Völker auseinander, die es z. B. in Russland, China oder Indien gibt? Auch auf dem Balkan decken sich die Staatsgrenzen bei weitem nicht mit den Siedlungsgebieten.

Ja, das ist eine Berufskrankheit von mir. Ich habe eine Schwäche für das Messen und möchte es überhaupt gerne nachgewiesen haben, nicht nur vorgeschwafelt.

Hast du nicht zugehört? Ich rede von Rassen und rassischen Verteilungen innerhalb der Völker. Völker selbst sind schwer zu definieren. Da muss man behelfsmäßig vorgehen und die Elemente fördern, die das Volk als Gemeinschaft weiter bringen. IQ-Messungen sind maßgeblich; zudem sieht man die Intelligenz und Schöpferkraft eines Volkes bzw. einer Rasse an ihrer Zivilisationshöhe. Hättest du Ahnung von Anthropologie, was leider nicht der Fall ist, würdest du das alles wissen.

GSch
10.11.2017, 15:58
Was stimmt denn nicht, was Passarge schreibt? Oder Prof. Lundmann? Was ist an Seehofers oder Gabriels Aussage nicht zu verstehen?

Ach, mach es mir doch nicht so schwer. Ich bin ja durchaus lernwillig. Komm, erleuchte mich.

Wo steht das angebliche Obama-Zitat?
Wo findet man einen seriösen Beleg für die Kanzlerakte?
Und wie kann man zweimal Minister und einmal Vizekanzler sein kann, ohne dass es eine Regierung gibt?

Ich weiß ganz genau, du kannst es besser als das, was du bisher gezeigt hat. Nämlich gar nichts.

Was die Auswahlmannschaft des DFB (eines privaten Frankfurter Sportvereins) betrifft, so sind mir die Farben der Trikots tatsächlich wurscht, so lange sie gut spielen. Wenn sie mit schwarz-rot-gold am Hintern schlecht spielen, käme eventuell §90a StGB zum Tragen.

GSch
10.11.2017, 16:00
Völker selbst sind schwer zu definieren. Da muss man behelfsmäßig vorgehen und die Elemente fördern, die das Volk als Gemeinschaft weiter bringen.

Das deutsche Volk scheint besonders schwer definierbar zu sein. Macht aber nichts, was das Volk als Gemeinschaft runterzieht, das wird einfach rausdefiniert. Das klappt immer.


Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät dem damit behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: Hieran erholt er sich und ist nun danbkbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, zu verteidigen.

Danke, Herr Schopenhauer, aber ich glaube, das hatten wir schon.

Dr Mittendrin
10.11.2017, 16:01
Au weia, lass dich damit nicht bei deinem Kollegen Lykurg sehen.


Lykurg wird mir nicht kontern.



Die von dir genannten Indices gelten für Staaten. Aber wie sortiert man die zahlreichen Völker auseinander, die es z. B. in Russland, China oder Indien gibt? Auch auf dem Balkan decken sich die Staatsgrenzen bei weitem nicht mit den Siedlungsgebieten.

Jetzt wirst kompliziert. Selbst in der BRD gibt es Menthalitäts und Leistungsunterschiede. Ich und Lykurg kommen aus Zahlerländern und du wohl von Bremen oder Berlin.




Ja, das ist eine Berufskrankheit von mir. Ich habe eine Schwäche für das Messen und möchte es überhaupt gerne nachgewiesen haben, nicht nur vorgeschwafelt.

Vergleich doch Griechenland und BRD ( oder Schweiz ) Messverfahren sind Zahlen und Fakten.
z B Pro Million Einwohner 230 Patente im Jahr.
Glaubst du Wohlstand kommt mit dem Kübel vom Himmel ? oder doch von Leistung, Intelligenz, Erfolgsstreben, Ehrgeiz, Innovation ? oder kommt er von Staatsgrenzen ? oder von Drogennegern ?

GSch
10.11.2017, 16:03
Und warum wird dann die dt.Nationalhymne gespielt wenn sie gewinnen?

Habe ich auch nie begriffen. Übrigens wird sie auch gespielt, wenn sie verlieren. Vorher.


Sie spielen im Namen von D und da finde ich es normal, wenn sie auch die entsprechenden Farben auf dem Trikot haben.

Sie spielen für einen privaten Frankfurter Sportverein.


Wie schreien doch die Fans immer: "Wir sind Weltmeister" und nicht "wir sind der Sportverein xyz"

Ja, da kannst du mal sehen, was für herrliche Früchte BLÖD und RTL2 zur Reife bringen. Aber manche kennen nichts anderes. ... Nein, Herr Schopenhauer, das reicht jetzt.

GSch
10.11.2017, 16:04
Selbst in der BRD gibt es Menthalitäts und Leistungsunterschiede.

Ja, eindeutig.

Dr Mittendrin
10.11.2017, 16:05
Ja, eindeutig.

In BW ( heisst nicht umsonst Musterländle ) wurde das Flugzeug erfunden.

Lykurg
10.11.2017, 16:05
Das deutsche Volk scheint besonders schwer definierbar zu sein. Macht aber nichts, was das Volk als Gemeinschaft runterzieht, das wird einfach rausdefiniert. Das klappt immer.

Richtig, zumindest wird es nicht vermehrt. So läuft die Bewahrung unseres Volkes in seiner rassischen Zusammensetzung seit Jahrtausenden und so läuft es bei jedem Volk. Die Ausnahme ist die heutige Zeit, denn da macht die BRD-Nachkriegspolitik das genaue Gegenteil. Aber zurück zu deinen eigenen Aussagen, auf die wir hier alle so brennend warten. Du bist ja nicht nur der Geist, der stets verneint (viel "Geist" bzw. Wissen ist ja offenbar nicht vorhanden), sondern willst uns sicherlich jetzt deine eigenen Konzepte bezüglich der Umgestaltung Deutschlands vorstellen. Oder...wie war das noch...es ist dir alles "egal", denn du machst ja immer genau das, was dir vom System gesagt wird.

GSch
10.11.2017, 16:10
In BW ( heisst nicht umsonst Musterländle ) wurde das Flugzeug erfunden.

Das war in Griechenland. Leider endete die erste Versuchsreihe mit einem tödlichen Absturz. Erst deutlich später wurde das Projekt wieder aufgenommen, in Preußen.

GSch
10.11.2017, 16:12
Du ... willst uns sicherlich jetzt deine eigenen Konzepte bezüglich der Umgestaltung Deutschlands vorstellen.

Na ja, vorher muss ich noch den Mülleimer runtertragen und ein wenig mit der Katze spielen, aber wenn ich dann dazu komme, werdet ihr alle große Augen machen. Doch die wichtigen Sachen kommen natürlich zuerst.

Dr Mittendrin
10.11.2017, 16:14
Das war in Griechenland. Leider endete die erste Versuchsreihe mit einem tödlichen Absturz. Erst deutlich später wurde das Projekt wieder aufgenommen, in Preußen.


Ná und es wurde nur weiterentwickelt. Ohne seinem Anfang, kein Flug.

Lykurg
10.11.2017, 16:26
Das war in Griechenland. Leider endete die erste Versuchsreihe mit einem tödlichen Absturz. Erst deutlich später wurde das Projekt wieder aufgenommen, in Preußen.

Die alten Griechen (alle relevanten Stämme, auch die Ionier) waren ebenfalls Indogermanen vorwiegend nordischer Rasse. Allerdings ist Ikarus eine Sagengestalt und seine (angeblichen) "Flugversuche" sind nicht mit der Entwicklung moderner Fluggeräte zu vergleichen, die natürlich ebenfalls ALLE von den klugen nordischen Menschen erfunden wurden.


Na ja, vorher muss ich noch den Mülleimer runtertragen und ein wenig mit der Katze spielen, aber wenn ich dann dazu komme, werdet ihr alle große Augen machen. Doch die wichtigen Sachen kommen natürlich zuerst.

Mach erst einmal die Sachen, die du auch kannst. Wieder sehr löblich! Du machst dich!

GSch
10.11.2017, 19:41
Die alten Griechen (alle relevanten Stämme, auch die Ionier) waren ebenfalls Indogermanen vorwiegend nordischer Rasse. Allerdings ist Ikarus eine Sagengestalt und seine (angeblichen) "Flugversuche" sind nicht mit der Entwicklung moderner Fluggeräte zu vergleichen, die natürlich ebenfalls ALLE von den klugen nordischen Menschen erfunden wurden.

Wattn, wattn, die Arier haben eine Sache angefangen, und sie hat nicht funktioniert? Das erschüttert mich bis ins Mark, auch wenn es eine Sage ist.

Ach, Lykurg, du magst es glauben oder nicht - ich mag dich. Es macht so viel Spaß, mit dir zu spielen. Du sonderst laufend fakten- und sinnfreie Blasen ab, und wenn man die mal ein wenig anpiekt, dann entweicht die lauwarme Luft mit lautem Blubbern. Und das beste: das ist beliebig reproduzierbar! Ich werde dich gewiss noch ein paar Mal fragen, wo das ominöse Obama-"Zitat" steht, wo man einen seriösen Beleg für die Kanzlerakte findet und wie man Bundesminister und Vizekanzler sein kann, ohne dass es eine Bundesregierung gibt. Verlass dich drauf, ich lasse dich nicht hängen.

Und dann ist das ja auch alles sehr lehrreich. Die Eskimos haben also das Feuer, das Rad, die Einkommensteuer und den Computer erfunden, bevor alle anderen da waren. Ich hoffe doch, dass die dir nordisch genug sind? Später sind ein paar Degenerierte in den Süden ausgerückt, das sind dann die Deutschen geworden. Oder so ähnlich. Und dann wollten welche noch weiter nach Süden, das waren dann die Griechen, aber dann schien ihnen auf Kreta die Sonne doch zu sehr aufs Gehirn, nur leider sind sie auf dem Rückflug zu 50 % abgestürzt, die anderen 50 % sind notgelandet.

Also, wir müssen das deutsche Volk unbedingt gründlich umgestalten. Zurück zum Robbenspeck. Aber ich weiß nicht, ob ich heute dazu komme. Ist heute nicht Fußball? Steht sicher morgen in der Zeitung. Leider kriegen wir die hier in Fort Meade immer erst mit ein wenig Verspätung, und wegen der Zeitverschiebung kann man auch nicht alles live ansehen.

Lykurg
11.11.2017, 02:18
Wattn, wattn, die Arier haben eine Sache angefangen, und sie hat nicht funktioniert? Das erschüttert mich bis ins Mark, auch wenn es eine Sage ist.

Ach, Lykurg, du magst es glauben oder nicht - ich mag dich. Es macht so viel Spaß, mit dir zu spielen. Du sonderst laufend fakten- und sinnfreie Blasen ab, und wenn man die mal ein wenig anpiekt, dann entweicht die lauwarme Luft mit lautem Blubbern. Und das beste: das ist beliebig reproduzierbar! Ich werde dich gewiss noch ein paar Mal fragen, wo das ominöse Obama-"Zitat" steht, wo man einen seriösen Beleg für die Kanzlerakte findet und wie man Bundesminister und Vizekanzler sein kann, ohne dass es eine Bundesregierung gibt. Verlass dich drauf, ich lasse dich nicht hängen.

Und dann ist das ja auch alles sehr lehrreich. Die Eskimos haben also das Feuer, das Rad, die Einkommensteuer und den Computer erfunden, bevor alle anderen da waren. Ich hoffe doch, dass die dir nordisch genug sind? Später sind ein paar Degenerierte in den Süden ausgerückt, das sind dann die Deutschen geworden. Oder so ähnlich. Und dann wollten welche noch weiter nach Süden, das waren dann die Griechen, aber dann schien ihnen auf Kreta die Sonne doch zu sehr aufs Gehirn, nur leider sind sie auf dem Rückflug zu 50 % abgestürzt, die anderen 50 % sind notgelandet.

Also, wir müssen das deutsche Volk unbedingt gründlich umgestalten. Zurück zum Robbenspeck. Aber ich weiß nicht, ob ich heute dazu komme. Ist heute nicht Fußball? Steht sicher morgen in der Zeitung. Leider kriegen wir die hier in Fort Meade immer erst mit ein wenig Verspätung, und wegen der Zeitverschiebung kann man auch nicht alles live ansehen.

Der einzige Blasenblubbler bist du hier, Junge. Aber zumindest machst du inzwischen keinen Hehl mehr daraus, dass du von Geschichte und Politik nicht die geringste Ahnung hast und bloß Kacke laberst. :D Zu deinem Obama-Zitat, das dich offenbar richtig beschäftigt (vielleicht ist es ja das erste Zitat, das dir im Leben über den Weg gelaufen ist), habe ich übrigens gar nichts mehr gesagt.

Lima
11.11.2017, 03:41
...Es gibt keine Deutschen erster und zweiter Klasse...

Theoretisch nicht...

Bruddler
11.11.2017, 07:26
Die Mannschaft vertritt ja nicht die Bundesrepublik Deutschland, sondern einen privaten Frankfurter Sportverein. Wenn die Bundesrepublik Werbung auf dem Trikot haben will, soll sie gefälligst dafür zahlen. Nur glaube ich nicht, dass das mit den Regeln der FIFA vereinbar ist. Die würde das wohl nur erlauben, wenn das Geld in Zürich landet statt in Frankfurt.

In vielen Medien wird die DFB-Elf immer wieder mit einer Nationalelf verwechselt... nur Zufall ? :hmm:

Bruddler
11.11.2017, 07:31
Die Mannschaft heißt auch nicht Nationalmannschaft sondern der korrekte Name ist "Auswahlmannschaft des DFB" der Begriff "Nationalmannschaft" hat sich auch nur umgangssprachlich eingebürgert.

Andere Länder haben einen Nationaltrainer, wir hingegen haben ledigl. Bundestrainer, Teamchefs, und "Jogi", den Nasenpopler... :pfeif:

GSch
11.11.2017, 10:31
Zu deinem Obama-Zitat, das dich offenbar richtig beschäftigt (vielleicht ist es ja das erste Zitat, das dir im Leben über den Weg gelaufen ist), habe ich übrigens gar nichts mehr gesagt.

Dafür hast du ohne Zweifel auch gute Gründe.

GSch
11.11.2017, 10:33
In vielen Medien wird die DFB-Elf immer wieder mit einer Nationalelf verwechselt... nur Zufall ?

Nein, niemalen nicht. Dahinter stecken natürlich mal wieder die Rothschilds / die Illuminaten / die Reptiloiden / die [nach Belieben auszufüllen].

... Nein, Herr Schopenhauer, das hatten wir wirklich schon mal.

Kreuzbube
11.11.2017, 10:35
Passenderweise sollten die in den Farben von Jamaika auflaufen...zum Gaudium der Fußballwelt!:)

GSch
11.11.2017, 10:40
Andere Länder haben einen Nationaltrainer, wir hingegen haben ledigl. Bundestrainer, Teamchefs, und "Jogi", den Nasenpopler...

Wir haben eine sehr erfolgreiche Nationaltrainerin. Sie heißt Angela Merkel und zieht auch den größten Jungs die Hosen lang.

Was den Fußball (eine Privatsache) betrifft, so haben auch die Niederländer einen "Bondscoach", nämlich den Übungsleiter vom Koninklijke Nederlandse Voetbal Bond, also vom Fußballbund. Liegt es daran, dass die Mannschaft in den letzten Jahren von Misserfolg zu Misserfolg eilt? Immerhin spielen sie ja in Orange, aber auch diese Farbe ist weniger ein Symbol des niederländischen Staates, sondern eher mit einer gewissen prominenten Familie von Nassau-Oranien verbunden. Die scheint sich allerdings nicht daran zu stören.

nurmalso2.0
11.11.2017, 10:56
Mit einem roten Brustring versehen, wäre das Trikot akzeptabel: Schwarz, Weiß, Rot.

GSch
11.11.2017, 11:03
Mit einem roten Brustring versehen, wäre das Trikot akzeptabel: Schwarz, Weiß, Rot.

Irgendwann haben sie wirklich mal in schwarz-weiß gespielt, mit einem roten Kragen. Und das war nach 1949 ...

Lykurg
11.11.2017, 13:31
Wir haben eine sehr erfolgreiche Nationaltrainerin. Sie heißt Angela Merkel und zieht auch den größten Jungs die Hosen lang.

Oha, und du hast vor allem Hirnschwund...:haha:

Shahirrim
11.11.2017, 13:36
Wir haben eine sehr erfolgreiche Nationaltrainerin. Sie heißt Angela Merkel und zieht auch den größten Jungs die Hosen lang.....

Löw und Merkel haben tatsächlich mehr gemein, als man auf den ersten Blick glaubt.

Dass sich beide schon so lange im Amt halten ist nur die offensichtlichste Gemeinsamkeit.

Bruddler
11.11.2017, 15:14
Wir haben eine sehr erfolgreiche Nationaltrainerin. Sie heißt Angela Merkel und zieht auch den größten Jungs die Hosen lang.

Was den Fußball (eine Privatsache) betrifft, so haben auch die Niederländer einen "Bondscoach", nämlich den Übungsleiter vom Koninklijke Nederlandse Voetbal Bond, also vom Fußballbund. Liegt es daran, dass die Mannschaft in den letzten Jahren von Misserfolg zu Misserfolg eilt? Immerhin spielen sie ja in Orange, aber auch diese Farbe ist weniger ein Symbol des niederländischen Staates, sondern eher mit einer gewissen prominenten Familie von Nassau-Oranien verbunden. Die scheint sich allerdings nicht daran zu stören.

:dt: Ist Dir bekannt, dass das Wort "Nation(al)" bei Angela M. einen Brechreiz auslöst ?! :auro:

herberger
11.11.2017, 18:55
1912 gewann die deutsche Nationalmannschaft gegen Russland in Stockholm mit 16:0 darauf hin weigerte sich der Zar die Rückreise der russ. Nationalmannschaft zu bezahlen.

Dirty Fischer
12.11.2017, 02:23
Der DFB ist voll NAZI ! Anstatt der Schwarz-Rot-Gold Farben, nutz er Schwarz weiß, was eher an die Preusische Flage bzw auf Flagen us dem dritten Reich erinnert....:Nazi:


....in Wahrheit aber, verzichtet der DFB auf die deutschan Nationalfarben, weil Özil, Younes, Can, Gündogan, Sane, Boateng, Rüdiger es unangenhem finden in den deutschen Nationalfarben zu spielen.
Deutschland ist Multi-Kulti, da besteht eine Manschaft eben nicht nur aus Deutschenund trägt die schon lange nicht zur Schau :crazy:

Genau der Grund, warum ich schon seit ewigen Zeiten keine Bundesliga mehr schaue. Die auswechselbaren Söldnertruppen interessieren nur Primitive, die den Gong nicht gehört haben. Und genau aus dem Grund sehe ich mir auch keine Europa- und Weltmeisterschaften mehr an. Auch die "Nationalmannschaft" ist mittlerweile eine Söldnertruppe, die mit Deutschland nichts zu tun hat. Eben die Mannschaft von Merkels Gagaland. Und die kann mir gestohlen bleiben. Da verbringe ich meine Zeit mit schöneren und spannenderen Dingen.

In den Zeiten dieser Turniere hocken viele Frauen alleine zu Hause, weil ihre Macker gröhlend in einer Kneipe oder beim public viewing hocken und danach eh sternhagelvoll nach Hause wanken. Da kann man mehr Spaß haben!!! Alles hat immer zwei Seiten... Und Frauen schätzen Männer, die keine Fußballidioten sind. Sie verachten die Fußballfans wie dazumal die Proleten, die ins Kolosseum strömten statt ihre Frau zu vögeln...

Finch
13.11.2017, 10:41
Genau der Grund, warum ich schon seit ewigen Zeiten keine Bundesliga mehr schaue. Die auswechselbaren Söldnertruppen interessieren nur Primitive, die den Gong nicht gehört haben. Und genau aus dem Grund sehe ich mir auch keine Europa- und Weltmeisterschaften mehr an. Auch die "Nationalmannschaft" ist mittlerweile eine Söldnertruppe, die mit Deutschland nichts zu tun hat. Eben die Mannschaft von Merkels Gagaland. Und die kann mir gestohlen bleiben. Da verbringe ich meine Zeit mit schöneren und spannenderen Dingen.

In den Zeiten dieser Turniere hocken viele Frauen alleine zu Hause, weil ihre Macker gröhlend in einer Kneipe oder beim public viewing hocken und danach eh sternhagelvoll nach Hause wanken. Da kann man mehr Spaß haben!!! Alles hat immer zwei Seiten... Und Frauen schätzen Männer, die keine Fußballidioten sind. Sie verachten die Fußballfans wie dazumal die Proleten, die ins Kolosseum strömten statt ihre Frau zu vögeln...

Und Du bist die Instanz, die entscheidet, welches Interesse primitiv ist?

Sitting Bull
13.11.2017, 17:51
Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln :haha:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj74LDzjbzXAhXHFOwKHdzsCgUQFggnMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.blick.ch%2Fsport%2Ffussball% 2Finternational%2Fdrei-stuermerinnen-sind-zwei-zu-viel-dieses-trio-verstolpert-sich-vor-dem-leeren-tor-id7582078.html&usg=AOvVaw3mqTl7gxCc51tqG7qjePR8
So dumm isr wohl doch kein Esel :D

kiwi
13.11.2017, 18:01
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj74LDzjbzXAhXHFOwKHdzsCgUQFggnMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.blick.ch%2Fsport%2Ffussball% 2Finternational%2Fdrei-stuermerinnen-sind-zwei-zu-viel-dieses-trio-verstolpert-sich-vor-dem-leeren-tor-id7582078.html&usg=AOvVaw3mqTl7gxCc51tqG7qjePR8
So dumm isr wohl doch kein Esel :D

Selten so gelacht :haha:--Vielen Dank für den Link

kiwi
13.11.2017, 18:06
Sarkasmus ist nicht unbedingt jedermanns Sache, was. ;)

Antonio Rüdiger, Deutschland / Sierra Leone
Emre Can, Deutschland Türkei
Leroy Sane, Deutschland / Frankreich
Amin Younes, Deutschland / Libanon
Mesut Özil, Deutschland / im Herzen Türkei

https://www.dfb.de/die-mannschaft/team/

Und wie war das noch mit der Katze die im Fischladen Junge bekommt....:D

das sind dann kleine Fische und keine Kätzchen -- Du kannst Fragen stellen -- habe heute meinen spaßigen Tag

Dirty Fischer
13.11.2017, 21:19
Und Du bist die Instanz, die entscheidet, welches Interesse primitiv ist?


Logo, WER sonst?

Aber wenn du gerade dabei bist, dann belege mir und dem Forum doch, dass Fußball eine hochintellektuelle und spirituelle Sache ist, die dir in deinem Leben weiterhilft und dich zu ganz neuen Dimensionen führt und die deinem Leben Sinn gibt und nicht nur "Brot und Spiele" für die verblödeten Massen ist ?!?!?

Ich bin sehr gespannt auf deine sicher sehr argumentativen Ausführungen, die mich vermutlich zu tiefem Nachdenken und danach zum Eintritt bei Bayern München führen...

Dirty Fischer
13.11.2017, 21:23
das sind dann kleine Fische und keine Kätzchen -- Du kannst Fragen stellen -- habe heute meinen spaßigen Tag

DU hast es erkannt, denn wenn eine Maus in einem Pferdestall geboren wird, ist sie ein Pferd! Das ist doch JEDEM Dummbratzen klar!
Oder gibt es da etwa Zweifel ?!?!?!

Ich freu mich heute schon wie ein Kullerkeks über den Zusammenbruch der political correctness, wenn dieser ganze irre Blödsinn krachend in sich zusammenstürzt und die Nachwelt sich vor Lachen biegt über 42 Geschlechter, queer-people und gender mainstreaming und anders Begabte usw. Wobei der Wahnsinn hauptsächlich in drei Ländern voll tobt: USA, Schweden und Gagaland. Woanders ist es doch sehr viel moderater oder wie in Ungarn oder Polen so gut wie gar nicht.

Finch
13.11.2017, 21:39
Logo, WER sonst?

Aber wenn du gerade dabei bist, dann belege mir und dem Forum doch, dass Fußball eine hochintellektuelle und spirituelle Sache ist, die dir in deinem Leben weiterhilft und dich zu ganz neuen Dimensionen führt und die deinem Leben Sinn gibt und nicht nur "Brot und Spiele" für die verblödeten Massen ist ?!?!?

Ich bin sehr gespannt auf deine sicher sehr argumentativen Ausführungen, die mich vermutlich zu tiefem Nachdenken und danach zum Eintritt bei Bayern München führen...

Ich habe nicht gesagt, dass ich Fußball etwas Spirituelles abgewinnen kann. Das wird wohl keiner. Den Sport als primitiv, also als unterentwickelt, nicht zivilisiert - denn das heißt es ja - finde ich trotzdem falsch. So gesehen müsstest Du nahezu jeden körperlichen Sport als primitiven Unsinn abtun.
Im Ernst, tust und konsumierst Du wirklich ausschließlich Dinge, die Dich "zu ganz neuen Dimensionen" führen? Bist Du zufällig verbitterter Kulturjournalist der FAZ oder sowas? :D

Dirty Fischer
13.11.2017, 22:04
Ich habe nicht gesagt, dass ich Fußball etwas Spirituelles abgewinnen kann. Das wird wohl keiner. Den Sport als primitiv, also als unterentwickelt, nicht zivilisiert - denn das heißt es ja - finde ich trotzdem falsch. So gesehen müsstest Du nahezu jeden körperlichen Sport als primitiven Unsinn abtun.
Im Ernst, tust und konsumierst Du wirklich ausschließlich Dinge, die Dich "zu ganz neuen Dimensionen" führen? Bist Du zufällig verbitterter Kulturjournalist der FAZ oder sowas? :D

Eher nicht! Aber Fußball ist und bleibt Proletensport, ob einem das nun passt oder nicht. Ist eben so. So wie Segeln, Tennisspielen und Golf eher das Gegenteil sind.

Aber muss man nicht drüber streiten: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Es ging ja um das Trikot der "Mannschaft" und ich wollte eigentlich nur sagen, dass mir die "Mannschaft" von Gagaland mittlerweile so egal ist wie der berühmte Sack Reis in China. Früher habe ich mit der "Nationalmannschaft" gefiebert, aber das ist lange her.

Früher hatte ich auch mal Lokalpatriotismus und Ähnliches. Auch lange her. Mit dem Alter wird man weise und erkennt den ganzen Unsinn und Betrug.

kiwi
14.11.2017, 08:52
DU hast es erkannt, denn wenn eine Maus in einem Pferdestall geboren wird, ist sie ein Pferd! Das ist doch JEDEM Dummbratzen klar!
Oder gibt es da etwa Zweifel ?!?!?!

Ich freu mich heute schon wie ein Kullerkeks über den Zusammenbruch der political correctness, wenn dieser ganze irre Blödsinn krachend in sich zusammenstürzt und die Nachwelt sich vor Lachen biegt über 42 Geschlechter, queer-people und gender mainstreaming und anders Begabte usw. Wobei der Wahnsinn hauptsächlich in drei Ländern voll tobt: USA, Schweden und Gagaland. Woanders ist es doch sehr viel moderater oder wie in Ungarn oder Polen so gut wie gar nicht.





Hallo Dirty guten Morgen so viel Zeit muss einfach sein, egal ob die Tastatur abgenützt wird.

Gestern habe ich eine ehemalige Hausmitbewohnerin getroffen, man fragt sich so durch wie es dem Mann geht und der Tochter 35 Jahre alt. Die bekommt ein Kind ist im 4 Monat schwanger, nicht so begeistert klang ihre Stimme - von einem Türken – etwas erleichtert, er ist aber in Deutschland geboren. Wie war das mit der Maus?

So jetzt muss ich in Städtchen, meine Revier abstecken und neue Duftmarken setzen.:)

Dirty Fischer
25.11.2017, 01:20
Hallo Dirty guten Morgen so viel Zeit muss einfach sein, egal ob die Tastatur abgenützt wird.



Gestern habe ich eine ehemalige Hausmitbewohnerin getroffen, man fragt sich so durch wie es dem Mann geht und der Tochter 35 Jahre alt. Die bekommt ein Kind ist im 4 Monat schwanger, nicht so begeistert klang ihre Stimme - von einem Türken – etwas erleichtert, er ist aber in Deutschland geboren. Wie war das mit der Maus?



So jetzt muss ich in Städtchen, meine Revier abstecken und neue Duftmarken setzen.:)




Das Kind ist dann ein Türke, wenn der Vater sich darum kümmert und es nicht als kleinen ungewollten Blindschuss schnell vergisst, denn Deutscher möchte heute -zurecht- niemand mehr sein. Ein sterbendes Volk mit einer Irren als Kanzlerin und einer ewig wieder aufgekochten Verbrechergeschichte. WER möchte da schon dazugehören?

Das Kind kann 1000x in Deutschland geboren sein, es ist und bleibt ein Türke. Für immer. Das arme Wurm wird aber auch nie richtig akzeptiert sein. In Gagaland werden es alle Kanacke rufen und in der Türkei Alemanci (Deutschländer, andere Bezeichnung für asozialen Bastard). Es hat also vom Spaß der Eltern nichts sondern nur ein Leben in der Scheiße von allem Anfang an. Selbst die Großeltern werden sich da nicht wiedererkennen und sich nicht gerade ein Bein ausreißen für diesen Enkel.
Kenne ich gut von einer Freundin aus den USA, die sich als Deutsche mit einem El Salvadorianer einlassen musste und nun staunt, dass Mutti die Latino-Enkel nicht so umwerfend findet, die alte Rassistin! Hahahaha Aber die Latino-Großeltern wollen mit den Gringo-Enkeln auch nix zu tun haben! Shit happens.

kiwi
25.11.2017, 10:01
Das Kind ist dann ein Türke, wenn der Vater sich darum kümmert und es nicht als kleinen ungewollten Blindschuss schnell vergisst, denn Deutscher möchte heute -zurecht- niemand mehr sein. Ein sterbendes Volk mit einer Irren als Kanzlerin und einer ewig wieder aufgekochten Verbrechergeschichte. WER möchte da schon dazugehören?

Das Kind kann 1000x in Deutschland geboren sein, es ist und bleibt ein Türke. Für immer. Das arme Wurm wird aber auch nie richtig akzeptiert sein. In Gagaland werden es alle Kanacke rufen und in der Türkei Alemanci (Deutschländer, andere Bezeichnung für asozialen Bastard). Es hat also vom Spaß der Eltern nichts sondern nur ein Leben in der Scheiße von allem Anfang an. Selbst die Großeltern werden sich da nicht wiedererkennen und sich nicht gerade ein Bein ausreißen für diesen Enkel.
Kenne ich gut von einer Freundin aus den USA, die sich als Deutsche mit einem El Salvadorianer einlassen musste und nun staunt, dass Mutti die Latino-Enkel nicht so umwerfend findet, die alte Rassistin! Hahahaha Aber die Latino-Großeltern wollen mit den Gringo-Enkeln auch nix zu tun haben! Shit happens.

Hallo Dirty, ich kann mich gut erinnern an die hell bis dunkelbraunen Besatzungskinder. Sie wurden viele Jahre schief angeschaut, auch Kuckuckskinder wurden in den letzten Kriegsjahren viele „geworfen“ –so sagte man damals- aus persönlichen Gründen kenne ich mich sehr gut damit aus, hab´s aber überlebt.

Dirty Fischer
26.11.2017, 00:55
Hallo Dirty, ich kann mich gut erinnern an die hell bis dunkelbraunen Besatzungskinder. Sie wurden viele Jahre schief angeschaut, auch Kuckuckskinder wurden in den letzten Kriegsjahren viele „geworfen“ –so sagte man damals- aus persönlichen Gründen kenne ich mich sehr gut damit aus, hab´s aber überlebt.

Ah, du bist ein Ami-Negerkind der Nachkriegszeit? Na, dann musst du ja auch schon mächtig in den Jahren sein, wie man so sagt... :D

kiwi
26.11.2017, 09:24
Ah, du bist ein Ami-Negerkind der Nachkriegszeit? Na, dann musst du ja auch schon mächtig in den Jahren sein, wie man so sagt... :D

siehe bitte PN