PDA

Vollständige Version anzeigen : [Umfrage] Welche Supermacht achtet die Menschenrechte am meisten?



Seiten : 1 [2]

bernhard44
12.04.2006, 12:49
In Deutschland wird das auch gesetzlich festgelegt, wieviel Sendezeit jeder Partei im Vorfeld von Wahlen in Funk und TV zusteht. Also, wo ist da der Unterschied?

Ach und bitte, verkneift Euch diese blöden Stereotypen wie "Putin legt fest". Wenn der Mann alles selbst festlegen würde, dann bräuchte er einen 48-Stunden-Tag. Also, bitte ein bischen mehr Realismus. Rußland ist keine Ein-Mann-Diktatur.


Doch, Ist es!! Na OK, vielleicht sind es zwei drei Mann!

Gegenwart
12.04.2006, 13:39
In Deutschland wird das auch gesetzlich festgelegt, wieviel Sendezeit jeder Partei im Vorfeld von Wahlen in Funk und TV zusteht. Also, wo ist da der Unterschied?

Ach und bitte, verkneift Euch diese blöden Stereotypen wie "Putin legt fest". Wenn der Mann alles selbst festlegen würde, dann bräuchte er einen 48-Stunden-Tag. Also, bitte ein bischen mehr Realismus. Rußland ist keine Ein-Mann-Diktatur.
Also Putin legt fest und lässt festlegen, wenn es dich beruhigt.
In Deutschland werden die Sendezeiten genau in der Relation ausgerechnet und eingehalten. Dein Vergleich zeigt, dass du gar nicht weißt wovon du da redest, Towarisch. Paschausta, denk erst einmal nach. Spasiba.

Grileg
12.04.2006, 14:17
Da der Button "Keine" leider fehlt, aber eine Entscheidung "am meisten" gefordert ist - bleibt mir nur Rußland ;)

China mit seinem noch bestehenden System der "Umerziehungslager" sowie einer durchaus restriktiven Behandlung sämtlicher Opposition und der Besetzung von Tibet etc. fällt schon mal raus.

Die USA - ein Staat, der jegliches Menschen- und Völkerrecht mit Füßen tritt, der seine Militärs außerhalb jeder internationalen Kontrolle oder Gerichtsbarkeit stellt, der sich von jedem Staat bedroht fühlt, der sich nicht seinen Wirtschaftsinteressen beugt oder eine Rüstungspolitik betreibt, die amerikanischen Firmen keinen Profit bringt, ein Staat, der sich anmaßt, in jedem Land nach eigener Machtvollkommenheit einzumarschieren, um dort ihm genehme Regierungen zu installieren - dazu aber vorher noch eine atomare, chemische oder biologische Erstschlagsdoktrin vorbehält - kann ich keine Achtung von Menschenrechten zuerkennen. Hier sehe ich die größte Gefahr für den Weltfrieden (soweit man von einem solchen überhaupt sprechen kann).

Stechlin
12.04.2006, 14:39
Da der Button "Keine" leider fehlt, aber eine Entscheidung "am meisten" gefordert ist - bleibt mir nur Rußland ;)

China mit seinem noch bestehenden System der "Umerziehungslager" sowie einer durchaus restriktiven Behandlung sämtlicher Opposition und der Besetzung von Tibet etc. fällt schon mal raus.

Die USA - ein Staat, der jegliches Menschen- und Völkerrecht mit Füßen tritt, der seine Militärs außerhalb jeder internationalen Kontrolle oder Gerichtsbarkeit stellt, der sich von jedem Staat bedroht fühlt, der sich nicht seinen Wirtschaftsinteressen beugt oder eine Rüstungspolitik betreibt, die amerikanischen Firmen keinen Profit bringt, ein Staat, der sich anmaßt, in jedem Land nach eigener Machtvollkommenheit einzumarschieren, um dort ihm genehme Regierungen zu installieren - dazu aber vorher noch eine atomare, chemische oder biologische Erstschlagsdoktrin vorbehält - kann ich keine Achtung von Menschenrechten zuerkennen. Hier sehe ich die größte Gefahr für den Weltfrieden (soweit man von einem solchen überhaupt sprechen kann).

Da hast Du mal ein wahres Wort gesprochen, Genosse! Allerdings die Sache mit Tibet- ach, lassen wir das. Nur soviel, daß die Chinesen die Tibetaner aus dem finstersten Mittelalter befreit haben. Kannst Dir ja mal die Mühe machen, dich mit dem Buddhismus a la Dalai Lama zu befassen; das stehen Dir als aufgeklärter Europäer die Nackenhaare zu Berge. Aber lassen wir das Thema, ich will hier keine weiteren unfruchtbaren Diskussionen über China provozieren.

Willkommen, Grileg, beim Politikforum, und zieh Dich warm an, hier herrscht ein rauher Wind. Viele hier sind kalte Krieger, für die dieser Krieg erst dann beendet sein wird, wenn ihnen der Sargdeckel ins Gesicht fällt.
Deshalb ist es gut, linke Verstärkung hier zu wissen! :top:

Jodlerkönig
12.04.2006, 15:32
Deshalb ist es gut, linke Verstärkung hier zu wissen! :top: ja genau, seid ihr auch so alt, daß ihr wie die damalige russische regierung mit ständern gestützt werden musste, als die die parade am roten platz abgenommen haben... oder das honi-gruselkabinett...einen 5 m spurt....anschließend sauerstoffzelt plus herz-lungen-maschine... :)) na ja die zeit wird euch erledigen! und das ist gut so! :] :D :2faces:

Stechlin
12.04.2006, 16:03
ja genau, seid ihr auch so alt, daß ihr wie die damalige russische regierung mit ständern gestützt werden musste, als die die parade am roten platz abgenommen haben... oder das honi-gruselkabinett...einen 5 m spurt....anschließend sauerstoffzelt plus herz-lungen-maschine... :)) na ja die zeit wird euch erledigen! und das ist gut so! :] :D :2faces:


:lach:..................

bernhard44
12.04.2006, 16:20
Da hast Du mal ein wahres Wort gesprochen, Genosse! Allerdings die Sache mit Tibet- ach, lassen wir das. Nur soviel, daß die Chinesen die Tibetaner aus dem finstersten Mittelalter befreit haben. Kannst Dir ja mal die Mühe machen, dich mit dem Buddhismus a la Dalai Lama zu befassen; das stehen Dir als aufgeklärter Europäer die Nackenhaare zu Berge. Aber lassen wir das Thema, ich will hier keine weiteren unfruchtbaren Diskussionen über China provozieren.

Willkommen, Grileg, beim Politikforum, und zieh Dich warm an, hier herrscht ein rauher Wind. Viele hier sind kalte Krieger, für die dieser Krieg erst dann beendet sein wird, wenn ihnen der Sargdeckel ins Gesicht fällt.
Deshalb ist es gut, linke Verstärkung hier zu wissen! :top:


Sich als Anhänger eines russischen Autokraten, der nur soviel Demokratie zulässt, wie er sie auch beherrschen kann, als Linker zu bezeichnen, ist eine Beleidigung aller wirklichen Linken.

Grileg
12.04.2006, 19:12
... oder das honi-gruselkabinett...einen 5 m spurt....anschließend sauerstoffzelt plus herz-lungen-maschine... :)) na ja die zeit wird euch erledigen! und das ist gut so! :] :D :2faces:

Vielleicht schafft es ja die Zeit ... Du, mit solchen "Argumenten", sicher nicht. :cool: Im Gegensatz zu Dir baue ich aber nicht auf Zeit und Tod, sondern die argumentative Vernunft meiner Kinder - und ihrer Generation. Und das ist viel besser so ... :2faces:

p.s. Zum Thema "Ständer" geh ich mal nicht weiter ein - ich will hier keine Neiddebatte ;)

Stechlin
12.04.2006, 21:00
Sich als Anhänger eines russischen Autokraten, der nur soviel Demokratie zulässt, wie er sie auch beherrschen kann, als Linker zu bezeichnen, ist eine Beleidigung aller wirklichen Linken.

Und Du bist eine Beleidigung für die deutsche Sprache! Du kennst den Unterschied zwischen Nominativ und Akkusativ? Und eine Wortdoppelung sollte man in der Regel auch vermeiden.

Jodlerkönig
12.04.2006, 21:01
p.s. Zum Thema "Ständer" geh ich mal nicht weiter ein - ich will hier keine Neiddebatte ;) auch noch ein ferkel :2faces: ts. ts.

Paradox
12.04.2006, 21:17
Aber Putin mit der Mafia in Verbindung zu bringen ist einfach lächerlich,

Deine Naivität bezüglich Putin ist schon süss, oder ist es Taktik?
Aber eigentlich kann man bei Deinem Nick keine Neutralität erwarten :-)

Paradox
12.04.2006, 21:25
als Linker zu bezeichnen, ist eine Beleidigung aller wirklichen Linken.

Sind Linke immer nur "wirkliche Linke", solange sie in der Opposition sind?

Man muss die Propaganda der Linken wirklich bewundern, an den Fingern der Linken klebt mehr Blut von unschuldingen Mitmenschen, als bei den Faschisten, und trotzdem stehen sie immer noch irgendwie als die Guten da.

In der Theorie sind die Linken immer klasse, aber wehe sie kommen an die Macht, dann wirds schlimmer, als vorher.

Das ist, was wirklich ist am Links sein.

Gegenwart
12.04.2006, 21:58
Und Du bist eine Beleidigung für die deutsche Sprache! Du kennst den Unterschied zwischen Nominativ und Akkusativ? Und eine Wortdoppelung sollte man in der Regel auch vermeiden.

Wow, was für Argumente. "Nominativ Akkusativ" du hast es drauf, Maltschik. :wand:

Jodlerkönig
12.04.2006, 22:00
Sind Linke immer nur "wirkliche Linke", solange sie in der Opposition sind?

Man muss die Propaganda der Linken wirklich bewundern, an den Fingern der Linken klebt mehr Blut von unschuldingen Mitmenschen, als bei den Faschisten, und trotzdem stehen sie immer noch irgendwie als die Guten da.

In der Theorie sind die Linken immer klasse, aber wehe sie kommen an die Macht, dann wirds schlimmer, als vorher.

Das ist, was wirklich ist am Links sein.hervorragend ausgedrückt! es entspricht der absoluten realität!

navy
14.04.2006, 19:08
Deine Naivität bezüglich Putin ist schon süss, oder ist es Taktik?
Aber eigentlich kann man bei Deinem Nick keine Neutralität erwarten :-)

Putin ist nicht die Mafia, aber seine Sicherheits- und Verwaltungs Apparat lässt sich von denen schmieren und erkauft sich Posten.

Götz
14.04.2006, 21:24
Laut UN gibt es die wenigsten Menschenrechtsverstoße im Königreich San Ferino.

Ich hätte auf den Vatikan getippt. :D

erdbeere
15.04.2006, 13:16
ich habe für Russland gestimmt! :) :) :)
Ich auch :]
Ich hab erst zwischen USA und Russland überlegt, aber Russland wohl eher...

Leo Navis
15.04.2006, 13:28
Ich auch :]
Ich hab erst zwischen USA und Russland überlegt, aber Russland wohl eher...
Sagt mal, so beschissen die USA auch sein mögen, aber manche denken hier tatsächlich, dass Russland derzeit mit seinen Bürgern besser umspringen würde als die USA, oder?

:rolleyes:

Nicht vergessen, Leute: Nach dem zweiten Weltkrieg waren es die Ammis, die Schokolade verteilt haben, im Gegensatz zu den Russen, die höchstens ihr Sperma verteilt haben. Und heute läuft das ähnlich, wenn nicht gleich.

erdbeere
15.04.2006, 13:31
Sagt mal, so beschissen die USA auch sein mögen, aber manche denken hier tatsächlich, dass Russland derzeit mit seinen Bürgern besser umspringen würde als die USA, oder?

:rolleyes:

Jo, guck doch mal: An den Highschools usw gibt es so viel Terror und Cliquenzwang, das geht unter die Bürgerrechte. Da geht es in Russland besinnlicher zu.

Stechlin
15.04.2006, 13:32
Sagt mal, so beschissen die USA auch sein mögen, aber manche denken hier tatsächlich, dass Russland derzeit mit seinen Bürgern besser umspringen würde als die USA, oder?



Jup! :cool:

Apollon7
15.04.2006, 14:12
Jo, guck doch mal: An den Highschools usw gibt es so viel Terror und Cliquenzwang, das geht unter die Bürgerrechte. Da geht es in Russland besinnlicher zu.

Cliquenzwang? Hier geht es um Menschenrechte.

Bei den Russen soll es besinnlicher zugehen? In der USA kann man zum Militär gehen, in Rußland muß man. Die Berichte über unzählige Gewaltattacken und Selbstmorde in der russischen Armee sprechen Bände.

erdbeere
15.04.2006, 14:15
Cliquenzwang? Hier geht es um Menschenrechte.

Bei den Russen soll es besinnlicher zugehen? In der USA kann man zum Militär gehen, in Rußland muß man. Die Berichte über unzählige Gewaltattacken und Selbstmorde in der russischen Armee sprechen Bände.
Hmmm, was ist an Militär denn schlecht? Gut so, wenn sie zu gezwungen werden!

Apollon7
15.04.2006, 14:20
Hmmm, was ist an Militär denn schlecht? Gut so, wenn sie zu gezwungen werden!

Ich entgegne mit einem Zitat und belasse es dabei.

"Und von der Freiheit soll uns keiner sprechen, der nicht Gefangener war!"

Aus Mitteldeutschland 1946

erdbeere
15.04.2006, 23:22
Ich entgegne mit einem Zitat und belasse es dabei.

"Und von der Freiheit soll uns keiner sprechen, der nicht Gefangener war!"

Aus Mitteldeutschland 1946
Das sagen welche, die aus Erfahrung sprechen, sicher.
Und, was kann ich jetzt dafür, dass ich noch nie Gefangener war?

Psyche
16.04.2006, 00:23
Das US-Amerika, das Russland(was davon noch übrig ist), und das China, die drei sind die Staaten die das Menschrecht am meisten schätzen. Das Recht Menschen zu qäulen, zu entführen, zu entehren, zu entgeistigen, zu entmenschlichen im ganzen Sinne gemeint und geprägt von selbst Überzeugung seiner selbst, der Einschätzung, der fähigkeit logisch zu denken..., die wird ihm abgenommen um aus ihm einen Sklaven für den Kapitalismus zu formen, so ganz nach den Vorstellungen der Banken derer jeweiligen Staaten.

Es hat, wie bisher auch, nie ein Menschenrecht jemals exestiert. Der Mensch ist ein Tier(wobei das benutzen dieses Wortes für den Menschen eine Schande ist), also eine Art Sadist der Neuzeit, wie der Altzeit auch, nur ist dieser Mensch weiter gesprungen mit mehr Hass und purer Selbstverachtung, obwohl er sich dabei immer noch selbst beachtet (!), die es bis dato in der Menschheit noch nie gegeben hatte. Der Mensch ist ein Sadist, wie je zu vor auch, da er Tiere qäult, qäult er sich automatisch gleich mit. Wie dumm diese Ausgeburt eines Gottes doch ist... Aus dieser Welt wird nichts mehr, außer noch vielleicht durch das baldige kommende Weltgericht..., aber bis dahin werden noch mehr kostbare Zahlen verschwendet, und da mein ich nicht nur die Zahlen der Zeit.

Igel
16.04.2006, 05:32
http://focus.msn.de/politik/ausland/russland_nid_27676.html

http://a.relaunch.focus.de/img/gen/X/G/HBXGAGEaaMW_Pxgen_r_210xA.jpg



Nach einem Messerangriff ist Michail Chodorkowskis Gesicht offenbar durch mehrere tiefe, lange Schnitte entstellt.


„Sein Gesicht ist übel zugerichtet, vor allem die Stirn, nach meinen Informationen besteht auch der Verdacht einen Nasenbeinbruches“, sagte Leonid Newslin, der frühere Partner des inhaftierten früheren Ölbarons, FOCUS Online am Samstag, aus dem Exil in Israel: „Es ist fraglich, ob Chodorkowski wieder so aussehen wird, wie wir ihn kennen“.

Ein Mitgefangener hatte den wegen angeblicher Steuerdelikten in einem umstrittenen Prozess zu acht Jahren Haft verurteilten Gründer des Ölkonzerns Yukos in der Nacht auf Freitag angegriffen. Der frühere Yukos-Chef sei genäht worden und befinde sich weiter auf der Krankenstation in seinem Straflager unweit der chinesischen Grenze, so Newslin.

„Nur ein paar Kratzer“

Chodorkowskijs Anwalt Robert Amsterdam sagte FOCUS Online, sein Mandant habe mehrere tiefe Schnittwunden erlitten, die sich über das gesamte Gesicht ziehen. Das Tatmesser sei inzwischen gefunden.

Die russische Gefängnisverwaltung wies die Berichte zurück. „Nichts dergleichen ist geschehen", beteuerte Behördenchef Juri Kalinin am Samstag in Moskau. Chodorkowski habe lediglich bei einem Streit mit „einem jungen Freund“ einen Fausthieb auf die Nase bekommen. Der frühere Yukos-Chef habe nur einen Kratzer, aber keine „offenen Wunden“ davongetragen.

Putin soll dahinter stecken

Newslin, der Mehrheitseigner der Menatep-Gruppe, die Yukos kontrolliert, wies dem russischen Präsidenten Wladimir Putin die Verantwortung für den Übergriff zu. „In dem Gefängnis wird alles überwacht, rund um die Uhr, ohne eine Anweisung von oben wäre so ein Angriff unmöglich, und der Fall Chodorowski ist Chefsache“, sagte Newslin FOCUS Online.

Chodorkowskis Anwalt Amsterdam erhob ebenfalls schwere Vorwürfe gegen die Behörden. „In diesem Konzentrationslager kann nichts geschehen ohne die Zustimmung der höchsten Behörden in Moskau. Der Angriff trage „eindeutige Züge eines Attentats“.

Angst um Chodorkowskis Leben

Putin habe seinen Behörden und dem Geheimdienst die Aufgabe gestellt, Chodorkowski um jeden Preis zu brechen, ihn zu erniedrigen, behauptet Newslin, dem die russische Staatsanwaltschaft mehrere Kapitalverbrechen vorwirft. Chodorkowski, hinter dessen Verurteilung Kreml-Kritiker politische und wirtschaftliche Motive sehen, hat auch aus der Haft heraus Putin mehrfach kritisiert. „Das hat ihm der Präsident nie verziehen. Bereits bisher wurde alles getan, um Chodorkowski das Leben im Gefängnis zur Hölle zu machen, man steckte ihn mehrfach in den Karzer“, sagte Newslin. Er sieht das Leben seines Freundes im Gefängnis in höchster Gefahr.

Heftige Vorwürfe erhob der Menatep-Mehrheitseigner gegen Bundeskanzler Gerhard Schröder. Mit seiner lautstarken Unterstützung für das Vorgehen der russischen Behörden gegen Yukos habe Schröder ebenso wie der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi mit dazu beigetragen, dass eine Atmosphäre entstanden ist, in der tätliche Übergriffe wie die Messerattacke auf Chodorkowski möglich sind, sagte Newslin: „Schröder hat maßgeblich dazu beigetragen, dieses Regime weltweit zu legitimisieren.“ Newslin warf auch westlichen Menschenrechtsorganisationen vor, sie hätten mit ihrer Weigerung, Chodorkowski als politischen Gefangenen anzuerkennen, den Behörden „Willkür und Gewalt“ gegen den Inhaftieren erleichtert.

Unter der Fuchtel des Geheimdienstes

„Chodorkowski ist Putins Gefangener. Putin ist verantwortlich für sein Leben“, sagte Anwalt Amsterdam. Die westlichen Regierungen aber stehen in der Verantwortung, Putin zu mahnen und ihm klare Grenzen aufzuzeigen.“ Wer jetzt noch schweige, mache sich „zum Komplizen eines fortgesetzten Verbrechens“.

Der Mitgefangene, der Chodorkowski angriff, hat ihn nach Angaben Newslins bereits zu einem „unerlaubten Teetrinken“ provoziert, das dem früheren Ölmagnaten eine Verlegung in den Karzer des Straflagers einbrachte. Nach seinen Informationen handle es sich bei dem Täter um einen Provokateur, der auf Anweisung von oben handle, sagte Newslin: „Alle, die um Chodorkowski herum sind, stehen in ständigem Kontakt mit den örtlichen Geheimdienst-Männern – und unter deren Fuchtel.“

„Mit dem Ar ... auf der Pritsche“

Das Vorgehen der Behörden gegen Chodorkowski entspreche ganz den Methoden des früheren Sowjetgeheimdienstes KGB. „Auch damals hat man Regimegegner geschlagen, erniedrigt bist zum letzten, bis sie sich selbst aller möglichen Verbrechen bezichtigten“, sagte Newslin: „Es ist offenbar auch das Ziel des Kreml, Chodorkowski in so einen Zustand zu bringen.“

Ein dem Kreml sehr nahe stehender Öl-Milliardär habe ihm von einer Unterhaltung mit Putin berichtet, sagte Newslin. Auf den Versuch des bekannten Milliardärs, direkt nach Chodorkowskis Festnahme im Oktober 2003 ein gutes Wort für den Inhaftierten einzulegen, habe der Präsident geantwortet: „Es wird mir Vergnügen machen, anzusehen, wie Chodorkowski mit seinem Ar… auf der Pritsche hocken wird.“

Der frühere Yukos-Chef war nach seiner Verurteilung in einem Gerichtsverfahren, den ein hoher Kreml-Beamter als „Schauprozess bezeichnete, gegen geltendes russisches Recht in ein Straflager im Fernen Osten Russlands an der Grenze zu China verlegt worden; zuvor hatten die Behörden rechtswidrig zehn Tage lang die Angehörigen über seinen Aufenthaltsort im Unklaren gelassen. Das Gesetz schreibt vor, dass Verurteilte ihre Strafe so nahe wie möglich bei ihrem Wohnsitz ableisten. Schon seit Beginn des Verfahrens gegen Chodorkowski würden die Behörden gegen rechtsstaatliche Grundsätze verstoßen, hatte die Europarats-Berichterstatterin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger im Oktober beklagt.

Stechlin
16.04.2006, 13:01
http://focus.msn.de/politik/ausland/russland_nid_27676.html

http://a.relaunch.focus.de/img/gen/X/G/HBXGAGEaaMW_Pxgen_r_210xA.jpg



Nach einem Messerangriff ist Michail Chodorkowskis Gesicht offenbar durch mehrere tiefe, lange Schnitte entstellt.


Putin soll dahinter stecken




Aus gut unterrichteten Kreisen, die aus Gründen der Geheimhaltung nicht genannt werden möchten, habe ich erfahren, daß Putin nicht nur hinter dem Angriff stecken soll, sondern den Angriff auch selbst verübt hat. Einheiten des Inlandsgeheimdienstes FSB schmuggelten Putin unter veränderter Identität und Aussehen in den genannten Gulag, um ihn in die direkte Nähe Chordorkowskis zu bringen. Augenzeugen berichteten, daß Putin, der die Identität eines Muselmanen angenommen haben soll, schier außer sich vor Wut war und wie wild auf Chordorkowski eingestochen haben soll. Fünfzehn, nein zwanzig Wachmänner konnten Putin gerade noch davon abhalten, den finalen Messerstich anzusetzen. Stunden nach diesem Vorfall, so berichteten Passanten, die vor dem Kreml spazierten, sei eine bärtige kleine Figur, die starke Ähnlichkeit mit dem Präsidenten hatte, aus einem Hubschrauber des FSB entstiegen und unter lauten Wutausbrüchen in die Gemächer des Präsidentenpalastes gebracht worden sein soll. Momentan kümmert sich ein Ärzteteam um den Präsidenten, der russischen Agenturmeldungen zu folge, immer noch wutschnaubend und marodierend durch die Räumlichkeiten des Kremls zieht, da es ihm nicht gelungen ist, Chordorkowski zur Strecke zu bringen. Zur Stunde berät die Duma über den Antrag von Patriarch Alexej II, vom Vatikan einen Exorzisten anzufordern, der Putin, Scheinbar vom Teufel besessen, wieder zur Vernunft bringen soll.

DIE WELT HÄLT DEN ATEM AN!

:lach: :lach: :lach:

SLOPPY
16.04.2006, 14:15
Aus gut unterrichteten Kreisen, die aus Gründen der Geheimhaltung nicht genannt werden möchten, habe ich erfahren, daß Putin nicht nur hinter dem Angriff stecken soll, sondern den Angriff auch selbst verübt hat. Einheiten des Inlandsgeheimdienstes FSB schmuggelten Putin unter veränderter Identität und Aussehen in den genannten Gulag, um ihn in die direkte Nähe Chordorkowskis zu bringen. Augenzeugen berichteten, daß Putin, der die Identität eines Muselmanen angenommen haben soll, schier außer sich vor Wut war und wie wild auf Chordorkowski eingestochen haben soll. Fünfzehn, nein zwanzig Wachmänner konnten Putin gerade noch davon abhalten, den finalen Messerstich anzusetzen. Stunden nach diesem Vorfall, so berichteten Passanten, die vor dem Kreml spazierten, sei eine bärtige kleine Figur, die starke Ähnlichkeit mit dem Präsidenten gehabt haben soll, aus einem Hubschrauber des FSB entstiegen und unter lauten Wutausbrüchen in die Gemächer des Präsidentenpalastes gebracht worden sein soll. Momentan kümmert sich ein Ärzteteam um den Präsidenten, der russischen Agenturmeldungen zu folge, immer noch wutschnaubend und marodierend durch die Räumlichkeiten des Kremls ziehen soll, da es ihm nicht gelungen ist, Chordorkowski zur Strecke zu bringen. Zur Stunde berät die Duma über den Antrag von Patriarch Alexej II, vom Vatikan einen Exorzisten anzufordern, der Putin, Scheinbar vom Teufel besessen, wieder zur Vernunft bringen soll.

DIE WELT HÄLT DEN ATEM AN!

:lach: :lach: :lach:

Wir beide haben zwar wenig bis gar nichts gemein ... Aber in dem Sinne, wie Putin diktatorisch Russland führt, stimme ich mit Dir überein.

Gegenwart
16.04.2006, 15:02
Aus gut unterrichteten Kreisen, die aus Gründen der Geheimhaltung nicht genannt werden möchten, habe ich erfahren, daß Putin nicht nur hinter dem Angriff stecken soll, sondern den Angriff auch selbst verübt hat. :
Da überschätzt du ihn aber. Selbst macht er sich die Hände nicht schmutzig, ("rabotac" ist nicht sein Ding)oder es fehlt der Mut...

Stechlin
16.04.2006, 15:06
Kinder, wie dämlich seid ihr denn? Das nennt man IRONIE. :lol:

Herr im Himmel, darf das wahr sein? Können Menschen so einfältig sein? :heulsuse:

Gegenwart
16.04.2006, 18:16
Kinder, wie dämlich seid ihr denn? Das nennt man IRONIE. :lol:

Herr im Himmel, darf das wahr sein? Können Menschen so einfältig sein? :heulsuse:
Ja eben, es war auch ironisch gemeint von mir. Du willst mir doch nicht unterstellen, dass ich dich ernst nehme... :lach:

ortensia blu
16.04.2006, 19:38
Kinder, wie dämlich seid ihr denn? Das nennt man IRONIE. :lol:

Herr im Himmel, darf das wahr sein? Können Menschen so einfältig sein? :heulsuse:

Eben! Da soll's doch tatsächlich Einfaltspinsel geben, die in Pate Putin einen "lupenreinen Demokraten" sehen wollen.

Schöder wußte es natürlich besser, aber Geschäft ist Geschäft!

Crystal
16.04.2006, 19:52
Eben! Da soll's doch tatsächlich Einfaltspinsel geben, die in Pate Putin einen "lupenreinen Demokraten" sehen wollen.

Schöder wußte es natürlich besser, aber Geschäft ist Geschäft!

Natürlich wusste Schröder es besser.
Aber er hat es ganz bewusst und öffentlich hinausposaunt und seine Anhänger plappern es schön treu und brav nach.
Ganz die gleiche Strategie wie bei seiner Äußerung, dass Deutschland nicht an einem Krieg im Irak teilnehmen wird.

Stechlin
17.04.2006, 00:30
Eben! Da soll's doch tatsächlich Einfaltspinsel geben, die in Pate Putin einen "lupenreinen Demokraten" sehen wollen.

Schöder wußte es natürlich besser, aber Geschäft ist Geschäft!

Kommt immer darauf an, durch welche Brille man die "Demokratie" betrachtet. Für russische Verhältnisse ist das Quantum Demokratie, welches Putin zuläßt, die genau richtige Mischung. "Gelenkte Demokratie" heißt das Zauberwort. "Freiheit ist immer die Einsicht in die Notwendigkeit", sagte schon Hegel.

Igel
17.04.2006, 03:32
Ja eben, es war auch ironisch gemeint von mir. Du willst mir doch nicht unterstellen, dass ich dich ernst nehme... :lach:


:)) :)) .....................

Igel
17.04.2006, 04:43
Kommt immer darauf an, durch welche Brille man die "Demokratie" betrachtet. Für russische Verhältnisse ist das Quantum Demokratie, welches Putin zuläßt, die genau richtige Mischung. "Gelenkte Demokratie" heißt das Zauberwort. "Freiheit ist immer die Einsicht in die Notwendigkeit", sagte schon Hegel.

so, man muss also demokratie durch eine brille betrachten?

die demokratie die putin zulaesst? hoert sich mehr nach diktatur an. :))

Gegenwart
17.04.2006, 08:48
Kommt immer darauf an, durch welche Brille man die "Demokratie" betrachtet. Für russische Verhältnisse ist das Quantum Demokratie, welches Putin zuläßt, die genau richtige Mischung. "Gelenkte Demokratie" heißt das Zauberwort. "Freiheit ist immer die Einsicht in die Notwendigkeit", sagte schon Hegel.
Ja Demokratie ala KGB.

Stechlin
17.04.2006, 12:00
Ja Demokratie ala KGB.

"Heißes Herz, kühler Kopf und Verstand." KGB.

Stechlin
17.04.2006, 12:04
so, man muss also demokratie durch eine brille betrachten?

die demokratie die putin zulaesst? hoert sich mehr nach diktatur an. :))

Dann erkläre Du mir mal, was Du erstens historisch über die Demokratie weißt, wo sie herkommt und was Demokratie bedeutet, wenn Du schon der Meinung bist, es gäbe nur eine Betrachtungsweise dessen, was sich Demokratie nennt.

Gruß, NITUP.

Gegenwart
17.04.2006, 12:19
"Heißes Herz, kühler Kopf und Verstand." KGB.
"Herz herausreißen, Kopf abreißen, Verstand hinter den Gittern", das ist KGB. :rofl:

leuchtender Phönix
17.04.2006, 16:38
Eigentlich würde ich zu allen 3 Staaten das sie die Menschenrechte wenig, bis gar nicht achten. Ich habe für die USA gestimmt, denn unter den Blinden ist der Einäugige König.

Chaos
17.04.2006, 22:06
Von den 3 Supermächten werden das wohl die USA sein, in CHina herrscht offen Unterdrückung, Russland hat noch mit kommunistischen Altlasten zu kämpfen, die USA habe ihr Folterlager, aber ansonsten isses ja nicht soo schlimm wie in den beiden anderen Ländern. Was jetzt nicht heißen soll, dass die USA die Menschenrechte am meisten achtet, da ist fast ganz Europa vor den USA.

Jodlerkönig
18.04.2006, 08:16
Von den 3 Supermächten werden das wohl die USA sein, in CHina herrscht offen Unterdrückung, Russland hat noch mit kommunistischen Altlasten zu kämpfen, die USA habe ihr Folterlager, aber ansonsten isses ja nicht soo schlimm wie in den beiden anderen Ländern. Was jetzt nicht heißen soll, dass die USA die Menschenrechte am meisten achtet, da ist fast ganz Europa vor den USA.Folterlager in den usa? weil ein gi über den koran lacht nennt man folter? irgendwo wirds langsam lächerlich.

Stechlin
18.04.2006, 14:02
Folterlager in den usa? weil ein gi über den koran lacht nennt man folter? irgendwo wirds langsam lächerlich.

Wie würdest Du es nennen, wenn man Dir eine brennende Zigarette im Ohr ausdrückt, Hunde auf Dich hetzt, Dich blutig und bewußtlos schlägt, Dir Elektroschocks verabreicht, Dich in Deinem eigenen Kot und Urin dahinvegetieren läßt? Wenn das für Dich zu Freedom and Democracy gehört, dann soll Dich der Teufel holen.

Jodlerkönig
18.04.2006, 14:39
Wie würdest Du es nennen, wenn man Dir eine brennende Zigarette im Ohr ausdrückt, Hunde auf Dich hetzt, Dich blutig und bewußtlos schlägt, Dir Elektroschocks verabreicht, Dich in Deinem eigenen Kot und Urin dahinvegetieren läßt? Wenn das für Dich zu Freedom and Democracy gehört, dann soll Dich der Teufel holen.gib mir einen beweis, daß das in guantanamo passiert! in russland passiert dies jeden tag! AI-bericht lesen!

Stechlin
18.04.2006, 14:41
gib mir einen beweis, daß das in guantanamo passiert! in russland passiert dies jeden tag! AI-bericht lesen!

Du wirst mir langsam echt zu blöd.

Jodlerkönig
18.04.2006, 14:43
Du wirst mir langsam echt zu blöd.bring einen beweis für deine aussagen! ich bring dir den AI-Bericht über russland.

Stechlin
18.04.2006, 14:51
bring einen beweis für deine aussagen! ich bring dir den AI-Bericht über russland.


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18918/1.html
http://www.wsws.org/de/2004/dez2004/guan-d04.shtml
http://www.ksta.de/html/artikel/1138712361480.shtml

Das sind drei; ich könnte Dir noch mehr bringen, habe aber keine Lust, diese endlos langen Seiten abzutippen. Also begnüge Dich fürs Erste damit.

Jodlerkönig
18.04.2006, 15:09
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18918/1.html
http://www.wsws.org/de/2004/dez2004/guan-d04.shtml
http://www.ksta.de/html/artikel/1138712361480.shtml

Das sind drei; ich könnte Dir noch mehr bringen, habe aber keine Lust, diese endlos langen Seiten abzutippen. Also begnüge Dich fürs Erste damit.

deine word sozialitic web seite soll seriös sein? muhaha :)) :lach: also bring was greifbares und nicht behauptungen, die von leuten getroffen wird, die dir sogar den nacken bei verspannungen einreiben würden.....

als beweise gelten, fotos, gerichtsurteile etc....übrigens hab ich noch nicht mal auf diesen seiten eine behauptung gefunden, daß brennende zigaretten in ohren ausgedrückt wurden.

Aber ich hab was fassbares für dich über russland



08.11.2002 - RUSSISCHE FODERATION - EU-Russland-Gipfel: EU muss Schweigen zu Tschetschenien brechen




08.10.2003 - RUSSISCHE FODERATION - Buchmesse / Gastland Russland - Russland braucht eine „Kultur der Menschenrechte“




06.10.2003 - RUSSISCHE FODERATION - Einladung zur Pressekonferenz: Kultur der Menschenrechte in Russland




01.10.2003 - DEUTSCHLAND - Frankfurter Buchmesse 2003: Gastland Russland




29.10.2002 - RUSSISCHE FODERATION - Solidaritat fur Russland - Fragen und Antworten




31.05.2005 - RUSSISCHE FODERATION - Fall Chodorkowski: Russland von Rechtsstaatlichkeit weit entfernt




01.11.2002 - Inhalt




01.11.2002 - RUSSISCHE FODERATION - Solidaritat fur Russland : Die neue Kampagne von amnesty




01.09.2000 - Aktionen




28.02.2000 - RUSSISCHE FODERATION - Russland hat Europarat-Verpflichtungen unzureichend umgesetzt




10.06.2005 - DEUTSCHLAND - Stellungnahme zum Bericht uber den Asylfall Oleg Liskin; 10.06.2005 - RUSSISCHE FODERATION - Stellungnahme zum Bericht uber den Asylfall Oleg Liskin




10.06.2004 - DEUTSCHLAND - Stellungnahme zum Bericht uber den Asylfall Oleg Liskin; 10.06.2004 - RUSSISCHE FODERATION - Stellungnahme zum Bericht uber den Asylfall Oleg Liskin




08.04.2005 - DEUTSCHLAND - Hannover-Messe: Keine falschen Signale an den russischen Prasidenten; 08.04.2005 - RUSSISCHE FODERATION - Hannover-Messe: Keine falschen Signale an den russischen Prasidenten




01.12.2004 - RUSSISCHE FODERATION - Die russische Regierung setzt zunehmend auf autoritare Politik




19.12.2003 - RUSSISCHE FODERATION - Abschluss der Russland-Kampagne am 6. Dezember 2003




29.10.2002 - RUSSISCHE FODERATION - Respekt der Menschenrechte eher auf dem Papier als in der Praxis - Weltweite amnesty-Kampagne zu Russland beginnt heute




25.06.2002 - RUSSISCHE FODERATION - Pressefreiheit: Urteil gegen Grigorij Pasko bestatigt




01.04.2000 - RUSSISCHE FODERATION - Verpflichtungen unzureichend umgesetzt




02.12.2005 - RUSSISCHE FODERATION - Neues Gesetz zu NGOs bedroht Unabhaengigkeit der Zivilgesellschaft




27.08.2004 - RUSSISCHE FODERATION - Offener Brief an Bundeskanzler Schroder: Russland von Rechtsstaatlichkeit weit enfernt


10.12.2003 - RUSSISCHE FODERATION - ai-Russlandkampagne - fur eine Kultur der Menschenrechte




01.02.2004 - RUSSISCHE FODERATION - Land am Scheideweg




03.12.2003 - RUSSISCHE FODERATION - ai-Kampagne: Russland am Scheideweg




01.12.2003 - INTERNATIONAL - Bucher




24.11.2004 - RUSSISCHE FODERATION - EU-Russland-Gipfel in Den Haag: Klagen in Straßburg konnen fur Tschetschenen todlich sein




05.11.2003 - RUSSISCHE FODERATION - EU-RUSSLAND-GIPFEL: EU muss deutliche Worte an Putin richten




01.06.2003 - RUSSISCHE FODERATION - ai-Menschenrechtspreis fur Swetlana Gannuschinka




01.11.2002 - RUSSISCHE FODERATION - Putins Russland




01.05.1997 - Inhalt




01.12.2000 - RUSSISCHE FODERATION - Zahlreiche Initiativen




01.08.2000 - Aktionen




30.07.2003 - ai-Menschenrechtspreis 2003




01.12.2004 - RUSSISCHE FODERATION - „Der Westen verhalt sich opportunistisch“




01.08.2004 - RUSSISCHE FODERATION - Rassistische Gewalt




01.03.2004 - RUSSISCHE FODERATION - „Die Rechtlosigkeit in Tschetschenien ist vollkommen inakzeptabel“




17.12.2003 - Russland-Kampagne: Banner und Plakatanzeigen




01.11.2003 - Editorial




07.02.2003 - RUSSISCHE FODERATION - Deutschlandbesuch von Prasident Putin




23.01.2003 - RUSSISCHE FODERATION - ai fordert bedingungslosen Freispruch fur Grigorij Pasko




01.11.2002 - RUSSISCHE FODERATION - Journalisten in Russland - Glasnost nicht in Sicht

ich könnte noch 350 einzelfälle posten....

http://www2.amnesty.de/internet%5Cweb-catalog.nsf/SearchResults?SearchDomain&Query=(russland)&Start=41&Count=20&SearchOrder=1&SearchWV=TRUE&SearchThesaurus=FALSE&SearchMax=3000&SearchEntry=ResultEntry&Scope=1

Stechlin
18.04.2006, 15:16
deine word sozialitic web seite soll seriös sein? muhaha :)) :lach: also bring was greifbares und nicht behauptungen, die von leuten getroffen wird, die dir sogar den nacken bei verspannungen einreiben würden.....

als beweise gelten, fotos, gerichtsurteile etc....übrigens hab ich noch nicht mal auf diesen seiten eine behauptung gefunden, daß brennende zigaretten in ohren ausgedrückt wurden.

Nochmals: Du wirst mir langsam zu blöd.
Eine Web-Seite war vom Köllner Stadtanzeiger. Nicht seriös? :lesma:

Jodlerkönig
18.04.2006, 15:25
Nochmals: Du wirst mir langsam zu blöd.
Eine Web-Seite war vom Köllner Stadtanzeiger. Nicht seriös? :lesma:

na die müssen ja brutals gefoltert worden sein, wenn die im anschluss daran einen film drehen um damit geld zu verdienen und dem deutschen puplikum ihre lügengeschichten erzählen.

aufgebauscht von einem kleinen reporter des kölner stadtanzeigers, der nach oben möchte....und er auf die art, weil ja gerne gehört in deutschland....aufsehen erregt.

den einzigen vorwurf den ich entnehmen kann ist folgender

Häftlinge bei brütender Hitze in gekrümmter Haltung stundenlang angekettet und mit ohrenbetäubender Musik beschallt werden

dass passiert hier in deutschland in jeder disco jeden tag. :))

Praetorianer
18.04.2006, 15:27
Nochmals: Du wirst mir langsam zu blöd.
Eine Web-Seite war vom Köllner Stadtanzeiger. Nicht seriös? :lesma:

Dein Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger belegt leider die von dir erhobenen Vorwürfe nicht.

War aber ein netter Versuch! :2faces:

Stechlin
18.04.2006, 15:29
na die müssen ja brutals gefoltert worden sein, wenn die im anschluss daran einen film drehen um damit geld zu verdienen und dem deutschen puplikum ihre lügengeschichten erzählen.

aufgebauscht von einem kleinen reporter des kölner stadtanzeigers, der nach oben möchte....und er auf die art, weil ja gerne gehört in deutschland....aufsehen erregt.

den einzigen vorwurf den ich entnehmen kann ist folgender

Häftlinge bei brütender Hitze in gekrümmter Haltung stundenlang angekettet und mit ohrenbetäubender Musik beschallt werden

dass passiert hier in deutschland in jeder disco jeden tag. :))

No Comment! :angry:

Jodlerkönig
18.04.2006, 15:33
No Comment! :angry:das wird auch besser sein, wenn man fan eines regimes ist, daß tatsächlich jeden tag foltert bzw. tausende in menschenunwürdigen zuständen über jahre hinweg in massenzellen wie vieh hält!

Stechlin
18.04.2006, 15:48
das wird auch besser sein, wenn man fan eines regimes ist, daß tatsächlich jeden tag foltert bzw. tausende in menschenunwürdigen zuständen über jahre hinweg in massenzellen wie vieh hält!

Redest Du von den Amis?

Biskra
18.04.2006, 16:06
Redest Du von den Amis?

Die Antwort wirst du erhalten, wenn du mal nachschaust, wo sich derzeit die Tuberkolose ausbreitet wie in keinem anderen Land.

Jodlerkönig
18.04.2006, 16:19
Redest Du von den Amis?
amnesty international startet eine weltweite Kampagne gegen Menschenrechtsverletzungen in der Russischen Föderation - gegen Folterungen und Misshandlungen, unwürdige Haftbedingungen in den Untersuchungsgefängnissen des Landes und gegen die Missachtung grundlegender Rechte der Bevölkerung im Tschetschenienkonflikt.



Folterungen und Tötungen in Tschetschenien

„Trotz starker Indizien dafür, dass russische Truppen in Tschetschenien Vergewaltigungen und andere sexuelle Missbrauchshandlungen begangen haben, hat es die Regierung der Russischen Föderation in den weitaus meisten Fällen unterlassen, die notwendigen Ermittlungen einzuleiten oder die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.“
Auszug aus einem Bericht der UN-Sonderberichterstatterin über Gewalt gegen Frauen vom Januar 2001....
http://www2.amnesty.de/__C1256A380047FD78.nsf/0/B6F1ECB93C72058AC1256C60004B657B?Open&Highlight=2,Haftbedingungen%20

Kinder in Haft


amnesty international startet eine weltweite Kampagne gegen Menschenrechtsverletzungen in der Russischen Föderation – gegen Folterungen und Misshandlungen, unwürdige Haftbedingungen in den Untersuchungsgefängnissen des Landes und gegen die Missachtung grundlegender Rechte der Bevölkerung im Tschetschenienkonflikt.


Kinder in Haft

„Wenn du zur Staatsanwaltschaft gehst, sag ihnen, du hättest dein Kind nach Hause geholt, dort sei es hingefallen und hätte sich die Wirbel gebrochen.“

Mit diesen Worten riet ein von der Polizei bestellter Rechtsanwalt der Mutter des 16-jährigen Sergej Kalinin, nichts über die Behandlung ihres Sohnes in Polizeihaft verlauten zu lassen
http://www2.amnesty.de/__C1256A380047FD78.nsf/0/2FFAB1660FAF7F28C1256C60004F5145?Open&Highlight=2,Haftbedingungen%20



RUSSISCHE FÖDERATION/CEDAW

FRAUEN IM TEUFELSKREIS VON GEWALT UND STRAFLOSIGKEIT

Russische Regierung versagt beim Schutz der Menschenrechte von Frauen / Täter gehen in der Regel straflos aus / In Tschetschenien werden Frauen gefoltert, vergewaltigt und getötet / Misshandlungen und Vergewaltigungen auch in Haftanstalten weit verbreitet / Haftbedingungen erinnern an die Stalinzeit

Bonn, 25. Januar 2002 - Am heutigen Freitag tritt der UNO-Ausschuss für die Beseitigung der Diskriminierung der Frau (CEDAW) zusammen, um den fünften periodischen Bericht der russischen Föderation zu überprüfen. Aus diesem Anlass weist amnesty international auf zahlreiche Menschenrechtsverletzungen an Frauen in Russland hin. „Der russischen Regierung ist es bislang nicht gelungen, die Menschenrechte von Frauen und Mädchen zu schützen und den Kreislauf der Gewalt zu durchbrechen,“ kritisiert amnesty international
http://www2.amnesty.de/__C1256A380047FD78.nsf/0/EF310A58878FEE2EC1256B4C0047B897?Open&Highlight=2,Haftbedingungen%20

Die Situation von Kindern und Jugendlichen in Haft



Das von Russland unterzeichnete UN-Übereinkommen über die Rechte des Kindes von 1989 garantiert Kindern und Jugendlichen spezielle Rechte, die sie vor Übergriffen wie Folter und Misshandlungen u.a. in Haft schützen sollen. Dennoch erfährt amnesty international immer wieder von Übergriffen gegen Kinder in Gewahrsam der russischen Polizei. Oftmals werden Kindern in Untersuchungshaft sogar grundlegende Rechte vorenthalten, wie etwa das Recht, nur im Beisein eines Anwalts und eines erwachsenen Familienangehörigen bzw. einer anderen geeigneten erwachsenen Person vernommen zu werden.
http://www2.amnesty.de/__C1256A380047FD78.nsf/0/575D3D368404AC42C1256DF800352BED?Open&Highlight=2,russland



etc. etc. etc. .............etc....etc...

Jodlerkönig
18.04.2006, 16:20
Die Antwort wirst du erhalten, wenn du mal nachschaust, wo sich derzeit die Tuberkolose ausbreitet wie in keinem anderen Land.stimmt! kam sogar vor kurzem ein bericht im tv darüber.

Igel
19.04.2006, 04:34
Redest Du von den Amis?

tut er wohl kaum.

du bist so ziemlich der einzige der keine ahnung hat. :)) :)) :)) :))

Tralala
17.10.2006, 15:52
Was ist denn das für ein Thema?:hihi:
Als ich die Frage gelesen hab und die drei Auswahlmöglichkeiten, musste ich sofort auflachen!!! Entscheiden konnte ich mich nicht, kein Staat von denen schützt die Menschenrechte wesentlich besser als der andere...