PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Willkommenskitas für Flüchtlingskinder in Sachsen



Patriotistin
04.11.2017, 14:57
In Sachsen soll die Zahl der Willkommenskitas verzehnfacht werden. Dort werden Flüchtlingskinder von speziell geschulten Pädagogen betreut.

In Sachsen soll die Zahl der Willkommenskitas verzehnfacht werden. Dort werden Flüchtlingskinder von speziell geschulten Pädagogen betreut. Die Unterstützungsangebote würden ab 2018 auf 100 sächsische Kitas ausgedehnt, teilte die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung am Samstag in Dresden zum Abschluss der Modellphase des Projektes mit. Bislang gibt es zehn solcher Kitas.

Weiter unter:http://www.dnn.de/Mitteldeutschland/News/Mehr-Willkommenskitas-fuer-Fluechtlingskinder-in-Sachsen


*************************************************
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
Weder für die eigenen Kinder, Alleinerziehende, oder die Rentner die dieses Land aufbauten ist Geld da,
aber für die hergelaufenen aus allen Herren Länder haut man Milliarden unserer Gelder raus..aber wiederum Rente mit 63
könnt ihr vergessen..willkommen in Beuteland / Absurdistan

BRDDR_geschaedigter
04.11.2017, 15:01
Bei mir wird auch gerade der der Kindergarten extrem ausgebaut, obwohl es ja wohl nicht mehr deutsche Kinder gibt. Ich befürchte Schlimmes.

autochthon
04.11.2017, 15:03
Sachsen!?

Als ich hierzuforum 2013 aufschlug lachte man dort noch Landesweit über den bunten Westen. Willkommen in der Realität!! :D

Wolfger von Leginfeld
04.11.2017, 15:05
In Sachsen soll die Zahl der Willkommenskitas verzehnfacht werden. Dort werden Flüchtlingskinder von speziell geschulten Pädagogen betreut.

In Sachsen soll die Zahl der Willkommenskitas verzehnfacht werden. Dort werden Flüchtlingskinder von speziell geschulten Pädagogen betreut. Die Unterstützungsangebote würden ab 2018 auf 100 sächsische Kitas ausgedehnt, teilte die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung am Samstag in Dresden zum Abschluss der Modellphase des Projektes mit. Bislang gibt es zehn solcher Kitas.

Weiter unter:http://www.dnn.de/Mitteldeutschland/News/Mehr-Willkommenskitas-fuer-Fluechtlingskinder-in-Sachsen


*************************************************
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
Weder für die eigenen Kinder, Alleinerziehende, oder die Rentner die dieses Land aufbauten ist Geld da,
aber für die hergelaufenen aus allen Herren Länder haut man Milliarden unserer Gelder raus..aber wiederum Rente mit 63
könnt ihr vergessen..willkommen in Beuteland / Absurdistan

Es werden für die Neubürger keine Kosten und Mühen gescheut. Sie stehen ja auch für die Zukunft der BRD ...

Bruddler
04.11.2017, 15:49
Es werden für die Neubürger keine Kosten und Mühen gescheut. Sie stehen ja auch für die Zukunft der BRD ...

Aber den einheim. Deutschen wird nix, aber auch gaaaaar nix weggenommen, das zumind. behauptet der kleine Heiko M. (SPD), ehem. Bundesjustizminister... :umkipp:

Frankenberger_Funker
04.11.2017, 15:55
Bei mir wird auch gerade der der Kindergarten extrem ausgebaut, obwohl es ja wohl nicht mehr deutsche Kinder gibt. Ich befürchte Schlimmes.

Das dürften Vorboten der "Familien"- oder eher Clan-Zusammenführung sein. Demnächst in Ihrem Theater ...

Deutschmann
04.11.2017, 15:57
Das dürften Vorboten der "Familien"- oder eher Clan-Zusammenführung sein. Demnächst in Ihrem Theater ...

Wie die Renovierung ehemaliger Asylheime schon in 2013 ... auf die sich damals keiner einen Reim schaffen konnte.

Jetzt wissen wir es besser.

Bruddler
04.11.2017, 15:59
Das dürften Vorboten der "Familien"- oder eher Clan-Zusammenführung sein. Demnächst in Ihrem Theater ...

Während der einheim. deutsche Michel "Party" macht, und von alledem nix mitbekommen will. :pfeif:

Frankenberger_Funker
04.11.2017, 16:02
Wie die Renovierung ehemaliger Asylheime schon in 2013 ... auf die sich damals keiner einen Reim schaffen konnte.

Jetzt wissen wir es besser.

Stimmt leider. :schlecht:

Frankenberger_Funker
04.11.2017, 16:04
Während der einheim. deutsche Michel "Party" macht, und von alledem nix mitbekommen will. :pfeif:

Die Schlafmütze noch ein bisschen tiefer ins Gesicht gezogen, bis dann sehr unsanft geweckt wird.

frundsberg
04.11.2017, 16:09
In Sachsen soll die Zahl der Willkommenskitas verzehnfacht werden. Dort werden Flüchtlingskinder von speziell geschulten Pädagogen betreut.

In Sachsen soll die Zahl der Willkommenskitas verzehnfacht werden. Dort werden Flüchtlingskinder von speziell geschulten Pädagogen betreut. Die Unterstützungsangebote würden ab 2018 auf 100 sächsische Kitas ausgedehnt, teilte die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung am Samstag in Dresden zum Abschluss der Modellphase des Projektes mit. Bislang gibt es zehn solcher Kitas.

Weiter unter:http://www.dnn.de/Mitteldeutschland/News/Mehr-Willkommenskitas-fuer-Fluechtlingskinder-in-Sachsen


*************************************************
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
Weder für die eigenen Kinder, Alleinerziehende, oder die Rentner die dieses Land aufbauten ist Geld da,
aber für die hergelaufenen aus allen Herren Länder haut man Milliarden unserer Gelder raus..aber wiederum Rente mit 63
könnt ihr vergessen..willkommen in Beuteland / Absurdistan

Wir alle wissen warum. Brutus wußte es auch:

„Demokratie ist, wenn das eigene Volk rassisch diskriminiert und behandelt wird wie der letzte Dreck. Als Deutscher bist Du im eigenen Land ein Mensch VIERTER KLASSE. Zuerst kommen die Auserwählten, danach Politbonzen, an dritter Stelle Ausländer, Asylanten und Migranten, auf Platz vier schließlich das Deutsch-Vieh.“

https://tinyurl.com/y8mbaky7

Patriotistin
04.11.2017, 19:53
Wie die Renovierung ehemaliger Asylheime schon in 2013 ... auf die sich damals keiner einen Reim schaffen konnte.

Jetzt wissen wir es besser.

Stimmt..da scheint was großes auf uns zuzukommen:crazy:

Neben der Spur
04.11.2017, 20:12
Stimmt..da scheint was großes auf uns zuzukommen:crazy:

Die übliche "Herausforderung" ....

Genau richtig für den "Übermenschen" ....

romeo1
05.11.2017, 01:33
Das Politgesindel gibt sich wirklich jede Mühe, daß sich die AfD bei der nächsten LTW in Sachsen, der 50%-Marke nähert.

Freidenkerin
06.11.2017, 09:40
Sollen sie machen. 2019 bei der Landtagswahl erleben sie das blaue Wunder.

denkmalnach
06.11.2017, 09:50
Wie ich es bei Kollegen so mitbekomme, ist es hier ein riesiges Problem einen adäquaten Kindergartenplatz zu bekommen ( Großstadt in Sachsen ). Wartezeiten von einem Jahr ( oder mehr ), oder Plätze die eine halbe Weltreise nachsichziehen.

Da sollte sich ja nun ein großer Unmut breit machen, aber vermutlich wird es Verständnis geben für die angespannte Situation. Ich werde die Kollegen mal auf diese neue Info ansprechen.....

BlackForrester
06.11.2017, 10:51
Wie ich es bei Kollegen so mitbekomme, ist es hier ein riesiges Problem einen adäquaten Kindergartenplatz zu bekommen ( Großstadt in Sachsen ). Wartezeiten von einem Jahr ( oder mehr ), oder Plätze die eine halbe Weltreise nachsichziehen.

Da sollte sich ja nun ein großer Unmut breit machen, aber vermutlich wird es Verständnis geben für die angespannte Situation. Ich werde die Kollegen mal auf diese neue Info ansprechen.....


U.a. dies ist eine Thematik, welche dazu führt, dass dem Bürger der Hals schwillt.

Wollte man bis 2015 eine geförderte Sozialwohnung - ewig lange Wartelisten
Wollte man bis 2015 einen Ganztsgeskitaplatz - ewig lange Wartelisten
Wollte man bis 2015 einen Krippenplatz - ewig lange Wartelisten

Plötzlich hat man für Alles und Jedes Geld, sei es für den sozialen Wohnungsbau, sei es für berufliche Weiterbildung und Integration, sei es für zusätzliche Kita-Plätze und...und...und...seltsamerweise ohne dass man dazu Schulden machen muss.

Irgendwo muss sich in den Jahren 2015/2016 ein Füllhorn aufgetan haben, welches bis dahin von der politischen Seite unentdeckt versteckt und geschlummert hat. Sei es im sozialen Wohnungsbau, sei es bei den Kitas, sei es bei der schulischen Ganztagesbetreuung und vieles mehr - bis Mitte 2015 sind dafür die Gelder nur sehr spärlich geflossen bzw. wurden gar gekürzt...kann mir irgend wer sagen wo die Geldquelle an welcher sich die politischen Mandatsträger sich heute bedienen verstreckt war?

Chronos
06.11.2017, 11:25
(....)

Irgendwo muss sich in den Jahren 2015/2016 ein Füllhorn aufgetan haben, welches bis dahin von der politischen Seite unentdeckt versteckt und geschlummert hat. Sei es im sozialen Wohnungsbau, sei es bei den Kitas, sei es bei der schulischen Ganztagesbetreuung und vieles mehr - bis Mitte 2015 sind dafür die Gelder nur sehr spärlich geflossen bzw. wurden gar gekürzt...kann mir irgend wer sagen wo die Geldquelle an welcher sich die politischen Mandatsträger sich heute bedienen verstreckt war?
Das Zauberwort lautet Haushalts-Umschichtungen.

Man reduziert alle Ausgaben für Infrastrukturmaßnahmen und hat somit mehr Budget frei für das Invasorengesindel.

Die Stoßdämpfer deines Autos werden es danken.....

black_swan
06.11.2017, 13:01
Bei mir wird auch gerade der der Kindergarten extrem ausgebaut, obwohl es ja wohl nicht mehr deutsche Kinder gibt. Ich befürchte Schlimmes.

Falsche Politik - tu nicht so scheinheilig die Befürworter im eigenen Land wohlbemerkt die immer gegen einen Sozialstaat gewesen sind und von Sklavenlöhne träumen; müssten jetzt in Feierlaune sein - in naher Zukunft aus Deutschland ein BanglaDesch zu machen - es ist aber ein Fehler gemacht worden - will man den Kindern in 20 Jahren erzählen - WIR HABEN EURE ELTERN VERARSCHT - WIR SIND NICHT SOZIAL MEHR !!!!

Ja dann und erst dann wenn die Kohle nicht mehr fließt - dann bewahrheiten sich fürchterliche Exesse !!!!!!!

Hans Huckebein
10.11.2017, 21:01
So viel aufwand!
Man könnte meinen die gehen nie mehr zurück und richten sich bis zum lebensende hier häuslich ein.:D

romeo1
11.11.2017, 04:51
So viel aufwand!
Man könnte meinen die gehen nie mehr zurück und richten sich bis zum lebensende hier häuslich ein.:D

Genau das hat "unser" regierendes Gesindel geplant - eine dauerhafte Ansiedlung, deshalb das permanente Integrationsgeschawafel.

Don
11.11.2017, 05:01
Das Zauberwort lautet Haushalts-Umschichtungen.

Man reduziert alle Ausgaben für Infrastrukturmaßnahmen und hat somit mehr Budget frei für das Invasorengesindel.

Die Stoßdämpfer deines Autos werden es danken.....

Das könnten wir bei vielleicht 10 Mrd. so stehen lassen, aber nicht bei 50 - 70 Mrd. die derzeit jährlich über den Tisch gehen. Auf jeden Fall sollte das von der AfD aufgedröselt und massiv in die Medien gebracht werden. Dabei wäre nicht mal wichtig ob es völlig korrekt ist. Hauptsache die Sau ist aus dem Stall.
Mit ist nicht ganz klar wie, aber das kann sich nur irgendwo bei der EZB verstecken und im allgemeinen Euroabsturz getarnt werden. Über die deutschen Haushalte geht das nicht mehr.