PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitlergruss an deutscher Schule: dazu soll angeblich Lehrer aufgefordert haben....



WikingerWolf
04.11.2017, 10:49
Man sollte sich zuerst einmal diesen Bericht durchlesen:

http://www.focus.de/panorama/welt/skandal-in-hannover-lehrer-fordert-hitler-gruss-von-klasse-und-beleidigt-auslaendische-schueler_id_7796349.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_PANORAMA

Sich dieses auf der Zunge zergehen lassen, und sich dann seine eigene Meinung dazu bilden.

Ich habe meine Meinung schon gebildet, und diese lautet ganz einfach, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass ein Lehrer so etwas getan haben könnte.

Lehrer sind studierte Menschen, und wer studiert hat, der ist nicht dumm.

Im heutigen Zeitalter, wo jeder Schüler ein Smartphone hat, wäre es für einen Lehrer sehr sehr risikoreich, ein solches Verhalten zu zeigen, beziehungsweise auszusprechen. In einer Klasse sitzen mindestens 20 Schüler, in der ganzen Schule sogar noch mehr. Es wäre für einen Schüler , Und da reicht schon ein einziger Schüler aus, ein leichtes von verbalen Entgleisung and eines Lehrers ganz schnell ein Audio an zu fertigen, und dieses geht mit dem Smartphone sehr sehr einfach, und schon wäre der Beweis da.

Mögen doch bitte erst einmal diese Beweise vorliegen, in Form einer Audio Aufnahme, wo man auch die Stimme des Lehrers hört, dann kann man dem auch glauben schenken.

Ich denke hier vielmehr, dass der Lehrer möglicherweise gegen alle Schüler ein bisschen streng gewesen ist dahingehend, dass der Lehrer gewisse Maßstäbe angesetzt hat, welche den Schülern nicht so ganz gefallen haben dürften. Vielleicht hat der Lehrer auch die Ziele der Bildung ein bisschen hoch gesteckt, man weiß es nicht.
Ich denke hier vielmehr, dass der Lehrer möglicherweise gegen alle Schüler ein bisschen streng gewesen ist dahingehend, dass der Lehrer gewisse Maßstäbe angesetzt hat, welche den Schülern nicht so ganz gefallen haben dürften. Vielleicht hat der Lehrer auch die Ziele der Bildung ein bisschen hoch gesteckt, man weiß es nicht

Und da liegt es natürlich im Zeitgeist der märkischen Blockparteienmentalität, wenn man dann die Nazi Keule raus holt, um so den Lehrer klein zu kriegen.

Solche hinterhältigen Methoden liegen ja im Zeitgeist der regierenden so genannten Politiker.

Die CDU und die SPD, sowie auch die anderen Blockparteien gehen ja damit nicht leuchtendem Beispiel voran, wenn es gegen das eigene Volk geht.

Also, ich bleibe dabei, solange keine Audio Aufnahmen vorliegen, muss ich persönlich diese Meldung als fFake betrachten.

Das soll keineswegs heißen, dass ich hier den Fokus auch nur annähernd eine falsche Berichterstattung unterstellen möchte, sondern könnte mir gut vorstellen dass es die Schüler waren, welche sich diese Gemeinheit gemeinschaftlich handeln ausgedacht haben. Von der Hand zu weisen ist es ja nicht, da ja der Vorfall in Hannover stattgefunden haben soll. Hannover liegt nun mal in Niedersachsen, und dort hatte die SPD bei der letzten Landtagswahl ja sehr sehr viele Stimmen erhalten, und nicht nur weil es so ist sondern weil auch der Minister President weil heißt.

autochthon
04.11.2017, 10:59
Da kann man sein Kind noch hinschicken!

Schwabenpower
04.11.2017, 11:24
Man sollte sich zuerst einmal diesen Bericht durchlesen:

http://www.focus.de/panorama/welt/skandal-in-hannover-lehrer-fordert-hitler-gruss-von-klasse-und-beleidigt-auslaendische-schueler_id_7796349.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_PANORAMA

Sich dieses auf der Zunge zergehen lassen, und sich dann seine eigene Meinung dazu bilden.

Ich habe meine Meinung schon gebildet, und diese lautet ganz einfach, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass ein Lehrer so etwas getan haben könnte.

Lehrer sind studierte Menschen, und wer studiert hat, der ist nicht dumm.

Im heutigen Zeitalter, wo jeder Schüler ein Smartphone hat, wäre es für einen Lehrer sehr sehr risikoreich, ein solches Verhalten zu zeigen, beziehungsweise auszusprechen. In einer Klasse sitzen mindestens 20 Schüler, in der ganzen Schule sogar noch mehr. Es wäre für einen Schüler , Und da reicht schon ein einziger Schüler aus, ein leichtes von verbalen Entgleisung and eines Lehrers ganz schnell ein Audio an zu fertigen, und dieses geht mit dem Smartphone sehr sehr einfach, und schon wäre der Beweis da.

Mögen doch bitte erst einmal diese Beweise vorliegen, in Form einer Audio Aufnahme, wo man auch die Stimme des Lehrers hört, dann kann man dem auch glauben schenken.

Ich denke hier vielmehr, dass der Lehrer möglicherweise gegen alle Schüler ein bisschen streng gewesen ist dahingehend, dass der Lehrer gewisse Maßstäbe angesetzt hat, welche den Schülern nicht so ganz gefallen haben dürften. Vielleicht hat der Lehrer auch die Ziele der Bildung ein bisschen hoch gesteckt, man weiß es nicht.
Ich denke hier vielmehr, dass der Lehrer möglicherweise gegen alle Schüler ein bisschen streng gewesen ist dahingehend, dass der Lehrer gewisse Maßstäbe angesetzt hat, welche den Schülern nicht so ganz gefallen haben dürften. Vielleicht hat der Lehrer auch die Ziele der Bildung ein bisschen hoch gesteckt, man weiß es nicht

Und da liegt es natürlich im Zeitgeist der märkischen Blockparteienmentalität, wenn man dann die Nazi Keule raus holt, um so den Lehrer klein zu kriegen.

Solche hinterhältigen Methoden liegen ja im Zeitgeist der regierenden so genannten Politiker.

Die CDU und die SPD, sowie auch die anderen Blockparteien gehen ja damit nicht leuchtendem Beispiel voran, wenn es gegen das eigene Volk geht.

Also, ich bleibe dabei, solange keine Audio Aufnahmen vorliegen, muss ich persönlich diese Meldung als fFake betrachten.

Das soll keineswegs heißen, dass ich hier den Fokus auch nur annähernd eine falsche Berichterstattung unterstellen möchte, sondern könnte mir gut vorstellen dass es die Schüler waren, welche sich diese Gemeinheit gemeinschaftlich handeln ausgedacht haben. Von der Hand zu weisen ist es ja nicht, da ja der Vorfall in Hannover stattgefunden haben soll. Hannover liegt nun mal in Niedersachsen, und dort hatte die SPD bei der letzten Landtagswahl ja sehr sehr viele Stimmen erhalten, und nicht nur weil es so ist sondern weil auch der Minister President weil heißt.

Ähm:

Die Schüler - Auszubildende der Baubranche -.....

Zyankali
04.11.2017, 11:46
M
Lehrer sind studierte Menschen, und wer studiert hat, der ist nicht dumm.

da bin ich anderer meinung. auch studierte können dumm wie 10m feldweg sein. studieren bedeutet doch oft, für prüfungen auswendig lernen und mit ner 4 irgendwie durchkommen...

Maitre
04.11.2017, 12:04
Ist denen das erst jetzt aufgefallen, wo ich schon seit über sechs Jahren nicht mehr als Lehrer arbeite? Ach nee, ich sehe gerade:


Die Schüler - Auszubildende der Baubranche

War ja auch in Hannover. Muss dann wohl doch ein Kollege gewesen sein.
Aber nun mal Ernst beiseite: Manche meiner Sprüche im Unterricht hätte ich mir in Hannover wohl auch nicht erlauben können. Gewerbliche Auszubildende sind oft etwas robuster, da braucht es auch robuste Methoden. Wischi-Waschi-Lernmethoden mit täglicher Selbsterfahrungsrunde oder Ringelpietz mit Anfassen aus der Waldorfpädagogik funktionieren in solchen Klassen nicht. Dafür muss man jetzt nicht gleich den Österreicher; ich meine nicht den Rennfahrer sondern den mit dem Bart; aus der Tasche ziehen. Den größten Störenfrieden kommt man aber häufig nur mit ein paar derben Sprüchen bei.

Maitre
04.11.2017, 12:06
da bin ich anderer meinung. auch studierte können dumm wie 10m feldweg sein. studieren bedeutet doch oft, für prüfungen auswendig lernen und mit ner 4 irgendwie durchkommen...

Warum hast du es denn nicht getan, wenn es doch so leicht ist? Da könntest du heute besser verdienen und weniger arbeiten, jedenfalls deiner hier schon öfter geäußerten Ansicht nach.

nurmalso2.0
04.11.2017, 12:09
Wird eine kunterbunte Multikulti Klasse sein, wenn der Lehrer so was sagt:


Nach Angaben der Zeitung sagte der Lehrer vor der gesamten Klasse unter anderem "Dreckige Polacken haben auf der Baustelle nichts zu suchen" und "Pass auf deine Kopftuchschlampe auf". Auch Beleidigungen wie "Arschloch", "Halt die Fresse" oder "Ihr seid asozial" sollen desöfteren gefallen sein.


Der Lehrer ist schwer in Ordnung!

Zyankali
04.11.2017, 12:10
Warum hast du es denn nicht getan, wenn es doch so leicht ist? Da könntest du heute besser verdienen und weniger arbeiten, jedenfalls deiner hier schon öfter geäußerten Ansicht nach.

wie meinen ?

Maitre
04.11.2017, 12:11
wie meinen ?

Du vermeinst doch immer, das Büroarbeit keine richtige Arbeit sei?

Zyankali
04.11.2017, 12:14
Du vermeinst doch immer, das Büroarbeit keine richtige Arbeit sei?

hast du zufällig einen beleg dafür ?

Maitre
04.11.2017, 12:16
hast du zufällig einen beleg dafür ?


Nur mal auf die Schnelle gesucht, war ja erst gestern: #590 (https://www.politikforen.net/showthread.php?178772-Bayrische-Stadt-Hof-(CSU)-mit-Fl%C3%BCchtlingen-%C3%BCberfordert-!-Stadt-droht-der-Kollaps-!!&p=9251187&viewfull=1#post9251187)

p.s.: Auch hier: #6 (https://www.politikforen.net/showthread.php?178400-arbeit-was-ist-das-%C3%BCberhaupt&p=9186644&viewfull=1#post9186644)

Zyankali
04.11.2017, 12:20
Nur mal auf die Schnelle gesucht, war ja erst gestern: #590 (https://www.politikforen.net/showthread.php?178772-Bayrische-Stadt-Hof-(CSU)-mit-Fl%C3%BCchtlingen-%C3%BCberfordert-!-Stadt-droht-der-Kollaps-!!&p=9251187&viewfull=1#post9251187)

das war auf börsentätigkeiten bezogen, das ist nun wirklich keine arbeit in klassischem sinne :)

Maitre
04.11.2017, 12:23
das war auf börsentätigkeiten bezogen, das ist nun wirklich keine arbeit in klassischem sinne :)

Jaja, schau dir meinen Beitrag noch einmal an, ich habe noch ein passenderes Beispiel nachgelegt. So oberflächlich wie du, dachte ich auch mal. Das war vor dem angeblich so leichten Studium. Heute bin ich froh, wenn ich meinen "Sesselfurzbereich" mal für einen Tag verlassen und mich an eine meiner Maschinen stellen kann. Da ist die Welt nämlich um Einiges einfacher.

Sing Sing
04.11.2017, 12:28
Eigentlich recht leicht durchschaubar.
Welch ein Zufall, wovon eine solch gelagerte Des-Information ablenken soll.

Berlin Police Instructor Claims Muslim Recruits ‘Enemy in Our Ranks’ in Leaked Recordinghttp://www.breitbart.com/london/2017/11/02/berlin-police-instructor-muslim-recruits-enemy-ranks/


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61370&stc=1
Für Deutschland? :hmm:

https://i.pinimg.com/736x/c9/7c/82/c97c829231a0ac5aeecd0f5bc5526b8c.jpg

Zirkuszelt
04.11.2017, 12:29
das war auf börsentätigkeiten bezogen, das ist nun wirklich keine arbeit in klassischem sinne :)

Sicher ist es Arbeit.Man muss halt kreativ denken.Schau Dir die Kursentwicklung von Rheinmetall und siltronic an.

Zyankali
04.11.2017, 12:37
Jaja, schau dir meinen Beitrag noch einmal an, ich habe noch ein passenderes Beispiel nachgelegt. So oberflächlich wie du, dachte ich auch mal. Das war vor dem angeblich so leichten Studium. Heute bin ich froh, wenn ich meinen "Sesselfurzbereich" mal für einen Tag verlassen und mich an eine meiner Maschinen stellen kann. Da ist die Welt nämlich um Einiges einfacher.

du armer mit viel geld :D


mal abgesehen das es OT ist, stimmst du #6 nicht zu ? heute studiert doch jeder und beschwert sich drüber das er keine stelle bekommt. naja, selbst schuld. könnte jetzt über einen "politiklehrer" erzählen, der verdammt vieles nicht wusste. wozu auch, der lernstoff steht im lehrplan und im lehrbuch, und ausserdem tonnenweise ferien im jahr.

kenne genug leute, die ihr studium auf 4 gemacht haben, abschluß ist ja schließlich abschluß. trotzdem dumm wie 10m feldweg.


wie man so schön sagt, mehr trommler als ruderer, und alle wundern sich warum sie plötzlich bei McDoof an der kasse stehen...

Zyankali
04.11.2017, 12:38
du armer mit viel geld :D


mal abgesehen das es OT ist, stimmst du #6 nicht zu ? heute studiert doch jeder und beschwert sich drüber das er keine stelle bekommt. naja, selbst schuld. könnte jetzt über einen "politiklehrer" erzählen, der verdammt vieles nicht wusste. wozu auch, der lernstoff steht im lehrplan und ausserdem tonnenweise ferien im jahr.

kenne genug leute, die ihr studium auf 4 gemacht haben, abschluß ist ja schließlich abschluß. trotzdem dumm wie 10m feldweg.


wie man so schön sagt, mehr trommler als ruderer, und alle wundern sich warum sie plötzlich bei McDoof an der kasse stehen...




Sicher ist es Arbeit.Man muss halt kreativ denken.Schau Dir die Kursentwicklung von Rheinmetall und siltronic an.

was hat das hin- und herhandeln von von anderen menschen geschaffenen waren mit arbeit zu tun ?

Leberecht
04.11.2017, 12:40
Warum hast du es denn nicht getan, wenn es doch so leicht ist? Da könntest du heute besser verdienen und weniger arbeiten, jedenfalls deiner hier schon öfter geäußerten Ansicht nach.
Mittlerweile ist es nicht mehr nötig, über einen Bildungsweg Sinekuren zu erlangen. Es genügen Lügen und verräterische Heuchelei.

Zirkuszelt
04.11.2017, 12:40
du armer mit viel geld :D


mal abgesehen das es OT ist, stimmst du #6 nicht zu ? heute studiert doch jeder und beschwert sich drüber das er keine stelle bekommt. naja, selbst schuld. könnte jetzt über einen "politiklehrer" erzählen, der verdammt vieles nicht wusste. wozu auch, der lernstoff steht im lehrplan und im lehrbuch, und ausserdem tonnenweise ferien im jahr.

kenne genug leute, die ihr studium auf 4 gemacht haben, abschluß ist ja schließlich abschluß. trotzdem dumm wie 10m feldweg.


wie man so schön sagt, mehr trommler als ruderer, und alle wundern sich warum sie plötzlich bei McDoof an der kasse stehen...

Genau.Die Mc Donaldaktie.In einem Jahr von 110 auf 168 Euro.

Sing Sing
04.11.2017, 12:50
was hat das hin- und herhandeln von von anderen menschen geschaffenen waren mit arbeit zu tun ?

Beladen
Transport
Entladen
Verteilen

Speditionen, LKW-Fahrer, Logistiker, Lageristen, Kapitäne, Piloten, Seeleute, usw.

Du hast noch nie richtig gearbeitet, gell? :D

Maitre
04.11.2017, 13:11
du armer mit viel geld :D

Wir können ja gern einmal tauschen. Ich stelle mich an deine Maschine; es sei denn, es ist eine Heidenhain-Steuerung dran, die hasse ich wie der Teufel das Weihwasser; und du setzt dich in mein Büro und machst meine Arbeit. Du kriegst dann auch mein Geld. Dafür trägst du aber auch die volle Verantwortung, falls es schiefgeht.
Das bißchen Programmieren, Angebote erstellen, Machbarkeitsprüfungen durchführen, Personal und Maschineneinsatz planen, technische Probleme lösen, Werkzeuge kaufen bzw. Sonderwerkzeuge planen, CAD-konstruieren, Arbeitssicherheit verantworten, Material beschaffen, Qualitätssicherung betreiben etc. etc. schaffst du bestimmt. Zwar kann dir in den meisten Bereichen eine Fehlentscheidung leicht das Genick brechen, aber hey, das wird schon nicht passieren.

Oder noch eine bessere Idee: Ich trage mich mit dem Gedanken, eine kleine Dreherei zu gründen. Ich beschaffe die notwendigen Kredite und du darfst dort den Chef geben. Sollte dir ja sehr leicht fallen, weswegen dir die volle Verantwortung für den Laden, die Finanzen und die Mitarbeiter sicher nicht zu schwer ist? Dein Einkommen und das deiner Mitarbeiter kannst du gern selbst bestimmen. Ich möchte nur sichergestellt haben, dass alle Kredite bezahlt werden und ich meine benötigten Dreh- und Frästeile in guter Qualität zu einem marktgerechten Preis, kein Dumpingpreis, und vor allem termingerecht erhalte. Na, wie ist es? Interesse?

Zyankali
04.11.2017, 13:30
Wir können ja gern einmal tauschen. Ich stelle mich an deine Maschine; es sei denn, es ist eine Heidenhain-Steuerung dran, die hasse ich wie der Teufel das Weihwasser; und du setzt dich in mein Büro und machst meine Arbeit. Du kriegst dann auch mein Geld. Dafür trägst du aber auch die volle Verantwortung, falls es schiefgeht.
Das bißchen Programmieren, Angebote erstellen, Machbarkeitsprüfungen durchführen, Personal und Maschineneinsatz planen, technische Probleme lösen, Werkzeuge kaufen bzw. Sonderwerkzeuge planen, CAD-konstruieren, Arbeitssicherheit verantworten, Material beschaffen, Qualitätssicherung betreiben etc. etc. schaffst du bestimmt. Zwar kann dir in den meisten Bereichen eine Fehlentscheidung leicht das Genick brechen, aber hey, das wird schon nicht passieren.

Oder noch eine bessere Idee: Ich trage mich mit dem Gedanken, eine kleine Dreherei zu gründen. Ich beschaffe die notwendigen Kredite und du darfst dort den Chef geben. Sollte dir ja sehr leicht fallen, weswegen dir die volle Verantwortung für den Laden, die Finanzen und die Mitarbeiter sicher nicht zu schwer ist? Dein Einkommen und das deiner Mitarbeiter kannst du gern selbst bestimmen. Ich möchte nur sichergestellt haben, dass alle Kredite bezahlt werden und ich meine benötigten Dreh- und Frästeile in guter Qualität zu einem marktgerechten Preis, kein Dumpingpreis, und vor allem termingerecht erhalte. Na, wie ist es? Interesse?

hm, tja, pech, heidenhain... :D aber haben ein WOP CAM system, da kriegst du von der maschinensteuerung eigentlich nichts mit. die hälfte von dem was du oben nennst mache ich übrigends auch (mehr oder weniger) ohne studiert zu haben. mein betriebsleiter hat auch nicht studiert, der kriegt das auch so gut hin. unsere tech. zeichner sind techniker. :)


mal abgesehen davon, das es schon wieder OT ist, meine aussage war, das ein studium nicht automatisch intelligenz bescheinigt. kann ja nix dafür, daß du dich dadurch beleidigt fühlst.




Beladen
Transport
Entladen
Verteilen

Speditionen, LKW-Fahrer, Logistiker, Lageristen, Kapitäne, Piloten, Seeleute, usw.

Du hast noch nie richtig gearbeitet, gell? :D


vor ner halben std feierabend gemacht. hatte allerdings ne menge laufzeit, bitte dem chef nicht petzen das ich im internet war :)

WikingerWolf
05.11.2017, 19:53
Ähm:

Naja, Bausoldaten eben...

Auszubildende der Baubranche sind ins gut Deutsche übersetzt meistens nichts weiter als BLÖDMANNSGEHILFENANWÄRTER, oder bundesrepublikanisch korrekt ausgedrückt eben Auszubildende...

Wahrscheinlich sind einige von denen so blöde, dass die sich nicht trauen, die Mauerschnur hochzuheben, weil die dann glauben, es wäre ein Hitlergruß

WikingerWolf
05.11.2017, 19:55
da bin ich anderer meinung. auch studierte können dumm wie 10m feldweg sein. studieren bedeutet doch oft, für prüfungen auswendig lernen und mit ner 4 irgendwie durchkommen...

Nicht ganz richtig:

Studieren bedeutet, sich auf dem einen gewissen Gebiet eine außerordentliche gute Bildung auf theoretischem Gebiet angeeignet zu haben!

Ein guter studierter Architekt kann vielleicht alles mögliche berechnen, aber vielleicht noch nicht einmal eine gerade Wand mauern, aber er weiß wieder über die Statik der Mauer, die er nicht mauern kann...

navy
05.11.2017, 20:15
Kann nicht verwundern in Hannover, wo die SPD eine Art Deppen Bildung vermittelt. Also gibt es auch vor allem Strohdumme Lehrer und dumme Professoren an der Uni Hannover, die für Nichts auch an Ausländer Doktor Titel verteilen.

Skandal in Hannover

Lehrer fordert Hitler-Gruß von Klasse und beleidigt ausländische Schüler

Schwabenpower
05.11.2017, 21:28
Nicht ganz richtig:

Studieren bedeutet, sich auf dem einen gewissen Gebiet eine außerordentliche gute Bildung auf theoretischem Gebiet angeeignet zu haben!

Ein guter studierter Architekt kann vielleicht alles mögliche berechnen, aber vielleicht noch nicht einmal eine gerade Wand mauern, aber er weiß wieder über die Statik der Mauer, die er nicht mauern kann...
Architekten rechnen nicht. Sie zeichnen auch nicht.
Sie malen

WikingerWolf
05.11.2017, 22:55
Architekten rechnen nicht. Sie zeichnen auch nicht.
Sie malen

Meinst Du, Albert Speer hat gemalt oder gezeichnet?

Gemalt und gezeichnet hat Adolf Hilter, und zwar seine Gedanken von "Germania" auf papier, die dann Albert Speer umsetzen sollte.

Und der fing dann an mit Rechnen, ob diese gewaltigen Gebäude überhaupt auf dem eher sandigen Boden Berlins gebaut werden können, ohne zu versinken.

Und da seine Berechnungen Zweifel aufgeworfen haben, hat er mehrere Türme in Berlin bauen lassen, die die Absinkung von schweren Betonklötzen in den Boden aufgezeichnet haben, und die tatsächlich jährlich ca. 2 cm abgesunken sind.

also konnte aufgrund der Berechnung des Architekten Albert Speer die von Hitler gemalten und gezeichneten Gebäude in Berlin nicht gebaut werden, wäre auch nicht nach einem gewonnenen Endsieg gegangen.

Brombeere
05.11.2017, 23:13
Da Architekten in der BRd immer Bauingenieure sind, rechnen die auch.

pixelschubser
05.11.2017, 23:22
Architekten rechnen nicht. Sie zeichnen auch nicht.
Sie malen

Aujah! Was ich schon für unsäglichen Schrott gesehen hab, ALTER!

Und dann kommt so ein dünnbeiniger Akademiker übern Bau getippelt und will uns Bauleuten sagen, wie was geht! Geil.

Wir haben das mal gemacht in nem nh-Hotel in der Stresemann Berlin. Lobby, ne runde Deckenkonstruktion in RiGips. Die Idee sah aufm Papier einfach aus - die Umsetzung nach DIN und RAL war ein harter Kampf....von der Liga sind diese Pinselschwinger sehr weit entfernt!

Schwabenpower
06.11.2017, 16:15
Meinst Du, Albert Speer hat gemalt oder gezeichnet?

Gemalt und gezeichnet hat Adolf Hilter, und zwar seine Gedanken von "Germania" auf papier, die dann Albert Speer umsetzen sollte.

Und der fing dann an mit Rechnen, ob diese gewaltigen Gebäude überhaupt auf dem eher sandigen Boden Berlins gebaut werden können, ohne zu versinken.

Und da seine Berechnungen Zweifel aufgeworfen haben, hat er mehrere Türme in Berlin bauen lassen, die die Absinkung von schweren Betonklötzen in den Boden aufgezeichnet haben, und die tatsächlich jährlich ca. 2 cm abgesunken sind.

also konnte aufgrund der Berechnung des Architekten Albert Speer die von Hitler gemalten und gezeichneten Gebäude in Berlin nicht gebaut werden, wäre auch nicht nach einem gewonnenen Endsieg gegangen.

Früher

Schwabenpower
06.11.2017, 16:16
Aujah! Was ich schon für unsäglichen Schrott gesehen hab, ALTER!

Und dann kommt so ein dünnbeiniger Akademiker übern Bau getippelt und will uns Bauleuten sagen, wie was geht! Geil.

Wir haben das mal gemacht in nem nh-Hotel in der Stresemann Berlin. Lobby, ne runde Deckenkonstruktion in RiGips. Die Idee sah aufm Papier einfach aus - die Umsetzung nach DIN und RAL war ein harter Kampf....von der Liga sind diese Pinselschwinger sehr weit entfernt!

Da habe ich auch gerade welche auf de Baustelle. Die kommen mit Problemen, die wir draußen längst gelöst haben

Neben der Spur
06.11.2017, 16:31
Ich schätze, daß der Lehrer Quereinsteiger wurde : Geselle, Meisterbrief, Ingeneur.

Er wird den ganzen Scheiß auf Deutschlands Baustellen noch live und in farbe
miterlebt haben.

Er kann sich sein Verhalten "leisten" , denn er wird schnell wieder
eine Anstellung , sei es im Ausland wie Kanada , finden.

Zinsendorf
06.11.2017, 17:05
Das letzte Mal als ich eine Lehrerin mit Hitlergruß erleben durfte, war noch in der DDR. Aber das war überhaupt kein Problem, denn sie hatte ja nicht "Heil Hitler" sondern "Seid bereit" gesagt. Sie hat das natürlich nicht mit böser Absicht gemacht, sondern war vorher viele Jahre in Brasilien tätig und wurde halt nicht richtig eingewiesen!

Aber mit voller Absicht wurden wir als Deutsche in der SU von den Kindern begeistert mit "Geil Gitler" begrüßt, so richtig mit Armbewegung! Die Russen haben sich darüber kaputtgelacht, uns war es allerdings etwas unheimlich; war wohl nicht zu übersehen. Vielleicht haben sie auch deshalb so über uns gelacht? Die Ursache war ganz banal: Die hatten den Film "17 Augenblicke des Frühlings" im sowjetischen TV gebracht, damit ein wenig (?) zur "Völkerverständigung" beigetragen. :)

Gefr. Meyer
06.11.2017, 17:15
Das könnte so passiert sein:


https://www.youtube.com/watch?v=gfI3Fj59Vig

WikingerWolf
06.11.2017, 23:32
Früher

Physikalische Gesetze haben nichts mit Zeit oder "Früher" zu tun, sonst passiert nämlich soetwas hier

Tacoma Bridge


https://www.youtube.com/watch?v=j-zczJXSxnw

Schwabenpower
07.11.2017, 17:02
Physikalische Gesetze haben nichts mit Zeit oder "Früher" zu tun, sonst passiert nämlich soetwas hier

Tacoma Bridge


https://www.youtube.com/watch?v=j-zczJXSxnw
Die Gesetze nicht, aber die Architekten
Zu der Brücke solltest Du den Hintergrund kennen

Sing Sing
07.11.2017, 17:03
Das könnte so passiert sein:


https://www.youtube.com/watch?v=gfI3Fj59Vig
Was?! So viele alte Kameraden hier?:D

WikingerWolf
07.11.2017, 18:30
Die Gesetze nicht, aber die Architekten
Zu der Brücke solltest Du den Hintergrund kennen

Ja, es war

1.) ein Sturm

und dann zweitens (so weit ich weiß)

2.) dass die Brücke keine "Schwingkörper" oder so hatte, jedenfalls lässt sich das hier genau nachlesen
http://www.google.cz/search?client=safari&rls=en&q=cause+of+colaps+tacoma+bridge&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=m_oBWquUKZPZ8Aeu0ZGQDA

Schwabenpower
08.11.2017, 18:27
Ja, es war

1.) ein Sturm

und dann zweitens (so weit ich weiß)

2.) dass die Brücke keine "Schwingkörper" oder so hatte, jedenfalls lässt sich das hier genau nachlesen
http://www.google.cz/search?client=safari&rls=en&q=cause+of+colaps+tacoma+bridge&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=m_oBWquUKZPZ8Aeu0ZGQDA
2. ist nur die offizielle Version, die den wesentlichen Punkt verschweigt. Hat aber mit Berechnung absolut nichts zu tun. Aber das ist weit weg vom Thema. Zumal da kein einziger Architekt beteiligt war

Sing Sing
08.11.2017, 20:19
Ein Rabbi erklärt alles:

https://www.youtube.com/watch?v=-z0-47vB6Uk

WikingerWolf
09.11.2017, 21:39
2. ist nur die offizielle Version, die den wesentlichen Punkt verschweigt. Hat aber mit Berechnung absolut nichts zu tun. Aber das ist weit weg vom Thema. Zumal da kein einziger Architekt beteiligt war
Kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass eine Brücke ohne Architekt oder Konstrukteur gebaut wird....

Schwabenpower
10.11.2017, 19:25
Kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass eine Brücke ohne Architekt oder Konstrukteur gebaut wird....

Was soll ein Architekt bei einer Brücke? Farbe aussuchen?

Das ist ausschöießlich Sache der Bauingenieure und Techniker