PDA

Vollständige Version anzeigen : Bento: aufhören, Kinder zu bekommen.



Erik der Rote
04.11.2017, 09:16
Das Jugendliche Leitmedium von SPON vertreibt lupenreine NWO Propaganda !

Wegen dem Klima sollen wir alle auf Kinder verzichten ! NAtürlich vorrangig die Weißen !

Erstmal natürlich soll jeder ein Kind weniger bekommen max. 1 wie in China ist noch politisch korrekt !

"Eine US-amerikanische Familie, die auf ein Kind verzichtet, spart genauso viel Emissionen ein wie 684 Teenager, die für den Rest ihres Lebens strikt recyceln", schreiben die Wissenschaftler Seth Wynes und Kimberly Nicholas im Fachblatt "Environmental Research Letters.

In ihrer Studie über die Entwicklung der Bevölkerung fanden sie heraus, dass ein Kind weniger dem Einsparen von 58,6 Tonnen Kohlendioxid im Jahr entspricht


So werden die Jugendgehirne mit der NWO - Propaganda geflutut !

http://www.bento.de/gefuehle/kinderwunsch-warum-wir-der-umwelt-zuliebe-aufhoeren-sollten-kinder-zu-bekommen-1813533/

Wer also in Zukunft das Klima schützen will hat keine Kinder mehr !

-jmw-
04.11.2017, 09:23
Seth Wynes
Ja, ne, is' klar! :D

mick31
04.11.2017, 09:28
Den linksextremen Dreck einfach ignorieren

marion
04.11.2017, 09:31
In ihrer Studie über die Entwicklung der Bevölkerung fanden sie heraus, dass ein Kind weniger dem Einsparen von 58,6 Tonnen Kohlendioxid im Jahr entspricht


So werden die Jugendgehirne mit der NWO - Propaganda geflutut !

http://www.bento.de/gefuehle/kinderwunsch-warum-wir-der-umwelt-zuliebe-aufhoeren-sollten-kinder-zu-bekommen-1813533/

Wer also in Zukunft das Klima schützen will hat keine Kinder mehr !

auf 1Mio Luftpartikel haben wir grad mal 400CO2 Partikel, da soll mir mal jemand erklären, dass die großartig irgendwas bewirken. Wieviele Kinder haben die die Studienersteller? Wir müssten jetzt als Konsequenz alle Neger und Muselweiber/Männer die schon ein Kind haben, sterilisieren. Das rede ich schon lange, das wäre der beste Klima und Ressourcenschutz

Politikqualle
04.11.2017, 09:36
In ihrer Studie über die Entwicklung der Bevölkerung fanden sie heraus, dass ein Kind weniger dem Einsparen von 58,6 Tonnen Kohlendioxid im Jahr entspricht ! .. man sollte atmen verbieten , so einfach ist es ...

Erik der Rote
04.11.2017, 09:37
Den linksextremen Dreck einfach ignorieren

Dachte ich auch erst aber eine große kampangne gegen die Menschen ist schon wieder angelaufen ! Wer noch Kinder bekommt die nicht klimastaatlich registiert sind wird verfolgt und das Kind getötet !

Klimareport: „Der Mensch ist die dominante Ursache der globalen Erwärmung“

HEI?T. Ohne Menschen keine Erwärmung !

https://www.welt.de/wissenschaft/article170319437/Der-Mensch-ist-die-dominante-Ursache-der-globalen-Erwaermung.html

das heißt der Menschheit muss auf 150 Mio begrenzt werden

Freidenkerin
04.11.2017, 09:37
Das Jugendliche Leitmedium von SPON vertreibt lupenreine NWO Propaganda !

Wegen dem Klima sollen wir alle auf Kinder verzichten ! NAtürlich vorrangig die Weißen !

Erstmal natürlich soll jeder ein Kind weniger bekommen max. 1 wie in China ist noch politisch korrekt !

"Eine US-amerikanische Familie, die auf ein Kind verzichtet, spart genauso viel Emissionen ein wie 684 Teenager, die für den Rest ihres Lebens strikt recyceln", schreiben die Wissenschaftler Seth Wynes und Kimberly Nicholas im Fachblatt "Environmental Research Letters.

In ihrer Studie über die Entwicklung der Bevölkerung fanden sie heraus, dass ein Kind weniger dem Einsparen von 58,6 Tonnen Kohlendioxid im Jahr entspricht


So werden die Jugendgehirne mit der NWO - Propaganda geflutut !

http://www.bento.de/gefuehle/kinderwunsch-warum-wir-der-umwelt-zuliebe-aufhoeren-sollten-kinder-zu-bekommen-1813533/

Wer also in Zukunft das Klima schützen will hat keine Kinder mehr !
Als erste Klimaschutzmaßnahme schlage ich vor, ganz Afrika zu sterilisieren. Dort ist schließlich das größte Bevölkerungswachstum zu erwarten. Und für die weißen Idioten, die sich von derart idiotischer Propaganda einlullen lassen, bekomme ich einfach ein paar Kinder mehr.

nurmalso2.0
04.11.2017, 09:42
Das Jugendliche Leitmedium von SPON vertreibt lupenreine NWO Propaganda !

Wegen dem Klima sollen wir alle auf Kinder verzichten ! NAtürlich vorrangig die Weißen !

Erstmal natürlich soll jeder ein Kind weniger bekommen max. 1 wie in China ist noch politisch korrekt !

"Eine US-amerikanische Familie, die auf ein Kind verzichtet, spart genauso viel Emissionen ein wie 684 Teenager, die für den Rest ihres Lebens strikt recyceln", schreiben die Wissenschaftler Seth Wynes und Kimberly Nicholas im Fachblatt "Environmental Research Letters.

In ihrer Studie über die Entwicklung der Bevölkerung fanden sie heraus, dass ein Kind weniger dem Einsparen von 58,6 Tonnen Kohlendioxid im Jahr entspricht


So werden die Jugendgehirne mit der NWO - Propaganda geflutut !

http://www.bento.de/gefuehle/kinderwunsch-warum-wir-der-umwelt-zuliebe-aufhoeren-sollten-kinder-zu-bekommen-1813533/

Wer also in Zukunft das Klima schützen will hat keine Kinder mehr !

Sollte man in jeder Stadt und Dorf in Afrika und Nahen Osten in riesengroßen Buchstaben aufhängen, oder in Bildersprache, aber ich denke, dass wird denen scheißegal sein.

marion
04.11.2017, 09:53
Sollte man in jeder Stadt und Dorf in Afrika und Nahen Osten in riesengroßen Buchstaben aufhängen, oder in Bildersprache, aber ich denke, dass wird denen scheißegal sein.

nicht nur aufhängen , sondern auch DURCHSETZEN

-jmw-
04.11.2017, 09:53
Bin auf dem Sprung und will also grad keine Zahlen raussuchen, aber: Noch 1950 stellte Europa mit knapp über eine halben Milliarde Einwohner über ein Fünftel der Weltbevölkerung. Die USA hatten knapp 200 Millionen Einwohner, dazu noch Kanada, Australien... Europäer und ihre Nachkommen stellten also knapp unter ein Drittel der Weltbevölkerung. Wäre das so geblieben und hätten andere unsere Wachstumsraten gehabt, dann läge die Weltbevölkerung heute, grosszügig gerechnet, bei irgendwas unter 3,5 Milliarden.

marion
04.11.2017, 09:54
Als erste Klimaschutzmaßnahme schlage ich vor, ganz Afrika zu sterilisieren. Dort ist schließlich das größte Bevölkerungswachstum zu erwarten. Und für die weißen Idioten, die sich von derart idiotischer Propaganda einlullen lassen, bekomme ich einfach ein paar Kinder mehr.

sehrrr guttt :D

-jmw-
04.11.2017, 09:56
Als erste Klimaschutzmaßnahme schlage ich vor, ganz Afrika zu sterilisieren. Dort ist schließlich das größte Bevölkerungswachstum zu erwarten. Und für die weißen Idioten, die sich von derart idiotischer Propaganda einlullen lassen, bekomme ich einfach ein paar Kinder mehr.
Die lieben Leut würden sich dann allesamt auf den Weg nach Europa machen, weil sie wüssten, daheim kümmere sich im Alter keiner um sie.

Tryllhase
04.11.2017, 10:07
Als erste Klimaschutzmaßnahme schlage ich vor, ganz Afrika zu sterilisieren. Dort ist schließlich das größte Bevölkerungswachstum zu erwarten. Und für die weißen Idioten, die sich von derart idiotischer Propaganda einlullen lassen, bekomme ich einfach ein paar Kinder mehr.
Da der Papst alle Verhütungsmaßnahmen ablehnt, gibt es nur eine sinnvolle Lösung: Die Schaffung akzeptabler Lebensbedingungen vor Ort in Afrika und die Vermeidung jeder Lockmaßnahmen nach Europa. Da die Einheimischen das allein nicht schaffen und alle bereit gestellten Mittel nur in die Taschen von Despoten und Mafiosi fließen, bleibt nur eine gewaltsame Durchsetzung solcher Maßnahmen unter strengster militärischer Kontrolle. Es gilt die genaue Umkehrung des altbekannten Stasi-Slogans. "Wir kommen zu euch, ehe ihr zu uns kommt!" So hart dies klingen mag, es gibt keine Alternative! Der point of no return ist sehr nahe!

Liberalist
04.11.2017, 10:14
Diese Zeitschriften, Magazine lesen doch eh immer weniger Menschen, also was solls?

Liberalist
04.11.2017, 10:16
Da der Papst alle Verhütungsmaßnahmen ablehnt, gibt es nur eine sinnvolle Lösung: Die Schaffung akzeptabler Lebensbedingungen vor Ort in Afrika und die Vermeidung jeder Lockmaßnahmen nach Europa. Da die Einheimischen das allein nicht schaffen und alle bereit gestellten Mittel nur in die Taschen von Despoten und Mafiosi fließen, bleibt nur eine gewaltsame Durchsetzung solcher Maßnahmen unter strengster militärischer Kontrolle. Es gilt die genaue Umkehrung des altbekannten Stasi-Slogans. "Wir kommen zu euch, ehe ihr zu uns kommt!" So hart dies klingen mag, es gibt keine Alternative! Der point of no return ist sehr nahe!

Mal abgesehen, dass viele Neger auch Moslems sind interessiert es eh keine Sau in Afrika was der Papst sagt.

Die bekommen halt so viele Kinder wie es geht und wenn die reicher werden, werden es noch mehr.

Zyankali
04.11.2017, 10:22
der pöhse böhmermann hat jüngst einen guten beitrag zu bento gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=mTmGkiltFTc

solg
04.11.2017, 10:25
der pöhse böhmermann hat jüngst einen guten beitrag zu bento gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=mTmGkiltFTc
Böhmermann ist einfach nur ein nichtssagender Parasit, der auf Trends und Hypes aufspringt, um es in der Kasse klingeln zu lassen. Der ist gegen alles wogegen er sein darf und kommt sich dabei auch noch besonders rebellisch vor.

Tryllhase
04.11.2017, 10:28
Mal abgesehen, dass viele Neger auch Moslems sind interessiert es eh keine Sau in Afrika was der Papst sagt.

Die bekommen halt so viele Kinder wie es geht und wenn die reicher werden, werden es noch mehr.
Deshalb sollte ja eine entsprechende Regulierung erfolgen, die dies wirksam beschränkt. Förderung von Kinderreichtum bis zu einer akzeptablen Größe, danach Zwangsmaßnahmen. Und hier wären ausschließlich globale Interessen maßgebend, die sich auch mal über die Souveränität von Einzelstaaten hinweg setzt.

Murmillo
04.11.2017, 10:30
Deshalb sollte ja eine entsprechende Regulierung erfolgen, die dies wirksam beschränkt. Förderung von Kinderreichtum bis zu einer akzeptablen Größe, danach Zwangsmaßnahmen. ...

Du meinst sicherlich Förderung erst dann wieder, wenn sie zu einer akzeptablen Größe geschrumpft sind, die sich auch selbst von dem ernähren können, was ihr Kontinent hergibt, oder ?

Murmillo
04.11.2017, 10:32
Als erste Klimaschutzmaßnahme schlage ich vor, ganz Afrika zu sterilisieren. Dort ist schließlich das größte Bevölkerungswachstum zu erwarten. Und für die weißen Idioten, die sich von derart idiotischer Propaganda einlullen lassen, bekomme ich einfach ein paar Kinder mehr.

Warum sterilisieren ? Auch dies müssten wir ja wieder bezahlen.
Die Natur reguliert die Populationsgröße über das Nahrungsangebot. Also bräuchten wir bloß ganz einfach jegliche Unterstützung einzustellen. Wenn sie so unvernünftig sind- selber schuld !

Valdyn
04.11.2017, 10:33
Ich habe mir vorgestern zum ersten mal tatsächlich eine ganze Folge Böhmermann angesehen. Das ist einfach von vorne bis hinten eine schlecht gemachte und streckenweise wirklich extrem unlustige Harald Schmidt Kopie die sich an jüngeres Publikum richtet die Harald nicht mehr kennt.

Zyankali
04.11.2017, 10:37
Ich habe mir vorgestern zum ersten mal tatsächlich eine ganze Folge Böhmermann angesehen. Das ist einfach von vorne bis hinten eine schlecht gemachte und streckenweise wirklich extrem unlustige Harald Schmidt Kopie die sich an jüngeres Publikum richtet die Harald nicht mehr kennt.

das macht den bento beitrag doch nicht automatisch schlecht, oder ? immerhin gab es hier sogar "jim pansko" fans :)

wie dem auch sei, bento ist das thema, nicht böhmermann.

pixelschubser
04.11.2017, 10:38
Du meinst sicherlich Förderung erst dann wieder, wenn sie zu einer akzeptablen Größe geschrumpft sind, die sich auch selbst von dem ernähren können, was ihr Kontinent hergibt, oder ?

Das hieße für alle zeugungsfähigen Drittweltler sofortiger Vermehrungsstopp. Setz das mal bei Negern und Museln um/durch.

Kannste nur über die sofortige Einstellung aller Hilfen in diesen Regionen umsetzen. Brot für die Welt, Miserior, Ärzte ohne Grenzen und so weiter....die müssen lernen, dass sie ohne diese Hilfen einfach krepieren, wenn sie nicht endlich selbst was auf die Beine stellen!

Solange wie Stulle vom Himmel fällt, werden die weiterficken!

Liberalist
04.11.2017, 10:38
Deshalb sollte ja eine entsprechende Regulierung erfolgen, die dies wirksam beschränkt. Förderung von Kinderreichtum bis zu einer akzeptablen Größe, danach Zwangsmaßnahmen. Und hier wären ausschließlich globale Interessen maßgebend, die sich auch mal über die Souveränität von Einzelstaaten hinweg setzt.

Der Mensch, die Evolution, die Biologie regulieren sich selbst. Die Neger werden sich zwangsläufig bekriegen, man darf sie eben nur nicht hier reinlassen.

Tryllhase
04.11.2017, 10:42
Warum sterilisieren ? Auch dies müssten wir ja wieder bezahlen.
Die Natur reguliert die Populationsgröße über das Nahrungsangebot. Also bräuchten wir bloß ganz einfach jegliche Unterstützung einzustellen. Wenn sie so unvernünftig sind- selber schuld !
Was macht jedes Lebewesen, wenn sein lokales (Nahrungs)angebot stark zurück geht? Es grast die nächst weitere Umgebung ab. Um dies zu verhindern, bedurfte es in Deutschland einmal Mauer und Stacheldraht. Stellst Du also jegliche Unterstützung ein, so musst Du das Auswandern mit Gewalt verhindern. Es sei denn, und das hat die SED damals nicht fertig gebracht, man macht das Leben in dem abgemagerten Gebiet durch alternative Angebote so attraktiv, dass die Bewohner bleiben.

Lichtblau
04.11.2017, 10:43
Das Jugendliche Leitmedium von SPON vertreibt lupenreine NWO Propaganda !

Wegen dem Klima sollen wir alle auf Kinder verzichten ! NAtürlich vorrangig die Weißen !

Erstmal natürlich soll jeder ein Kind weniger bekommen max. 1 wie in China ist noch politisch korrekt !

"Eine US-amerikanische Familie, die auf ein Kind verzichtet, spart genauso viel Emissionen ein wie 684 Teenager, die für den Rest ihres Lebens strikt recyceln", schreiben die Wissenschaftler Seth Wynes und Kimberly Nicholas im Fachblatt "Environmental Research Letters.

In ihrer Studie über die Entwicklung der Bevölkerung fanden sie heraus, dass ein Kind weniger dem Einsparen von 58,6 Tonnen Kohlendioxid im Jahr entspricht


So werden die Jugendgehirne mit der NWO - Propaganda geflutut !

http://www.bento.de/gefuehle/kinderwunsch-warum-wir-der-umwelt-zuliebe-aufhoeren-sollten-kinder-zu-bekommen-1813533/

Wer also in Zukunft das Klima schützen will hat keine Kinder mehr !

Vlt wollen die euch einfach nur provozieren.

Valdyn
04.11.2017, 10:43
das macht den bento beitrag doch nicht automatisch schlecht, oder ? immerhin gab es hier sogar "jim pansko" fans :)

wie dem auch sei, bento ist das thema, nicht böhmermann.

Der hat ohne Frage auch ein paar geniale Momente. Neben Jim Pansko kann man da z. B. auch seine Aktion mit "Schwiegertochter gesucht" erwähnen. Trotzdem bleibt er für mich jedenfalls unter dem Strich ein unlustiger arroganter Möchtegern. Aber ja, Thema ist ein anderes.

pixelschubser
04.11.2017, 10:46
Vlt wollen die euch einfach nur provozieren.

Natürlich. Ich leg dann gleich mal unsere drei Kinder für die Klimarettung um. Diese Scheißblagen fressen ja eh zuviel und furzen tun se auch noch.

Tryllhase
04.11.2017, 10:46
Das hieße für alle zeugungsfähigen Drittweltler sofortiger Vermehrungsstopp. Setz das mal bei Negern und Museln um/durch.

Kannste nur über die sofortige Einstellung aller Hilfen in diesen Regionen umsetzen. Brot für die Welt, Miserior, Ärzte ohne Grenzen und so weiter....die müssen lernen, dass sie ohne diese Hilfen einfach krepieren, wenn sie nicht endlich selbst was auf die Beine stellen!

Solange wie Stulle vom Himmel fällt, werden die weiterficken!
Man muss das Nahrungsangebot stark reduzieren und auf eigene Erzeugung lenken, aber ersatzweise eine vorbildliche medizinische Versorgung, vorbildliche Infrastruktur und Kultur anbieten, um neue Mauern und Stacheldraht zu verhindern.

pixelschubser
04.11.2017, 10:51
Man muss das Nahrungsangebot stark reduzieren und auf eigene Erzeugung lenken, aber ersatzweise eine vorbildliche medizinische Versorgung, vorbildliche Infrastruktur und Kultur anbieten, um neue Mauern und Stacheldraht zu verhindern.

NEIN. Nicht anbieten. Die sollen ihren Scheiß dort selbst aufbauen. Sicher, Technologietransfer ist okay, aber sie müssen DAS alleine schaffen. Wir müssen weg von diesem Gutmenschenkolonialsystem!

Zyankali
04.11.2017, 10:56
Vlt wollen die euch einfach nur provozieren.

nee, glaub ich nicht. das ganze hat in gewisser weise system. schau dir bloss mal funk bzw die kritiken darüber an.

da gibt es zwar gute sachen, z.b. bohemian browser ballet ist oft sehr witzig, doch andere sachen sind einfach nur grottig, gerade wenn man die zielgruppe bedenkt.

Tryllhase
04.11.2017, 10:58
NEIN. Nicht anbieten. Die sollen ihren Scheiß dort selbst aufbauen. Sicher, Technologietransfer ist okay, aber sie müssen DAS alleine schaffen. Wir müssen weg von diesem Gutmenschenkolonialsystem!
Wir wissen doch aber sehr gut, dass sie dies allein nicht schaffen. Und es gab mal eine Zeit, wo ein bekanntes Kolonialsystem als Bereicherung angesehen wurde. Selbst im hochentwickelten Europa ist die Mafia nicht in den Griff zu kriegen. Nur unter alliierter Kontrolle war nach dem Krieg ein erfolgreicher Aufbau Deutschlands möglich. Und so bedarf es auch strengster militärischer Kontrolle der Geldflüsse in Afrika.

Zyankali
04.11.2017, 10:59
NEIN. Nicht anbieten. Die sollen ihren Scheiß dort selbst aufbauen. Sicher, Technologietransfer ist okay, aber sie müssen DAS alleine schaffen. Wir müssen weg von diesem Gutmenschenkolonialsystem!

tja, dann sollten wir aufhören mit unseren "fleischabfällen" den dortigen markt zu zerstören...


Europäisches Hähnchenfleisch ist in Westafrika so billig, dass die einheimischen Landwirte pleitegehen. Neue Handelsabkommen könnten den Druck verschärfen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-01/exporte-gefluegel-afrika


aber hey, markt ist markt und geld ist geld, richtig ?

pixelschubser
04.11.2017, 11:04
tja, dann sollten wir aufhören mit unseren "fleischabfällen" den dortigen markt zu zerstören...



http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-01/exporte-gefluegel-afrika


aber hey, markt ist markt und geld ist geld, richtig ?

Was ist "WIR"? Ich überschütte die nicht mit Müll.

Natürlich muss sowas aufhören! Jegliche Einmischung auf diesem Kontinent hat zu unterbleiben...dann regelt sich das da ganz schnell von selbst.

FranzKonz
04.11.2017, 11:09
...
Klimareport: „Der Mensch ist die dominante Ursache der globalen Erwärmung“


Ganz von der Hand zu weisen ist die Sache nicht. Es kann nun mal kein unendliches Wachstum in einer endlichen Welt geben.

Nehmen wir also mal für einen Augenblick an, es wäre so. Was wäre die logische Konsequenz?

Man müsste dort ansetzen, wo real eine Vermehrung der Menschheit stattfindet. Das ist sicher nicht in den westlichen Industriestaaten der Fall, sondern in Afrika und Asien sowie in Süd- und Mittelamerika. Womit wir übrigens auch bei der "Bekämpfung der Fluchtursachen" angekommen sind.

Tryllhase
04.11.2017, 11:28
Ganz von der Hand zu weisen ist die Sache nicht. Es kann nun mal kein unendliches Wachstum in einer endlichen Welt geben.

Nehmen wir also mal für einen Augenblick an, es wäre so. Was wäre die logische Konsequenz?

Man müsste dort ansetzen, wo real eine Vermehrung der Menschheit stattfindet. Das ist sicher nicht in den westlichen Industriestaaten der Fall, sondern in Afrika und Asien sowie in Süd- und Mittelamerika. Womit wir übrigens auch bei der "Bekämpfung der Fluchtursachen" angekommen sind.
Eine Wegwerfgesellschaft hat noch genügend Reserven, die Menschheit auch in Zukunft zu ernähren. Und bevor man sich hirnrissige Gedanken über die Besiedlung fremder Planeten macht, sollte man lieber die Besiedlung von Wüsten vorbereiten. Der Platz reicht noch für ein paar hundert Jahre aus. Damit wäre auch die Überbesiedlung Mitteleuropas wirksam zu verhindern.

Zyankali
04.11.2017, 11:30
Was ist "WIR"? Ich überschütte die nicht mit Müll.

Natürlich muss sowas aufhören! Jegliche Einmischung auf diesem Kontinent hat zu unterbleiben...dann regelt sich das da ganz schnell von selbst.

ganz meine meinung :dg:

Tryllhase
04.11.2017, 11:31
Was ist "WIR"? Ich überschütte die nicht mit Müll.

Natürlich muss sowas aufhören! Jegliche Einmischung auf diesem Kontinent hat zu unterbleiben...dann regelt sich das da ganz schnell von selbst.
Ja. Alle kommen zu uns.

Zyankali
04.11.2017, 11:33
Ganz von der Hand zu weisen ist die Sache nicht. Es kann nun mal kein unendliches Wachstum in einer endlichen Welt geben.

Nehmen wir also mal für einen Augenblick an, es wäre so. Was wäre die logische Konsequenz?

Man müsste dort ansetzen, wo real eine Vermehrung der Menschheit stattfindet. Das ist sicher nicht in den westlichen Industriestaaten der Fall, sondern in Afrika und Asien sowie in Süd- und Mittelamerika. Womit wir übrigens auch bei der "Bekämpfung der Fluchtursachen" angekommen sind.

naja, vor hundert jahren waren auch hier noch großfamilien normal, im sinne von "6 kinder werfen damit wenigstens 2-3 durchkommen" und der altersversorgung.

und da antibiotika langsam aber sicher unwirksam werden, wird es wohl auch hier wieder so kommen, es sei denn man findet etwas komplett neues...

Liberalist
04.11.2017, 11:36
Ganz von der Hand zu weisen ist die Sache nicht. Es kann nun mal kein unendliches Wachstum in einer endlichen Welt geben.


Unendlicher Wachstum ist selbstverständlich möglich.
Durch technischen Fortschritt.

Auch wenn alle Rohstoffe abgebaut wurden sein sollten, werden diese eben recycelt. Dann wächst die Wirtschaft in dem versucht wird für die Produktion weniger Material zu benötigen.
Ferner wird Forschung ja auch betrieben um andere Möglichkeiten zwecks industrieller Nutzung zu finden. Nicht umsonst sind Kunststoffe entstanden.

Lichtblau
04.11.2017, 11:37
nee, glaub ich nicht. das ganze hat in gewisser weise system. schau dir bloss mal funk bzw die kritiken darüber an.

da gibt es zwar gute sachen, z.b. bohemian browser ballet ist oft sehr witzig, doch andere sachen sind einfach nur grottig, gerade wenn man die zielgruppe bedenkt.

Dadurch triggern die Eliten doch den Faschismus.

Sie ziehen doch den Faschismus nicht gross in dem sie faschistische Dinge sagen, das wäre viel zu gefährlich.
Sie provozieren einfach die Leute, vor allem durch offenkundigen Schwachsinn, wie inzenierte Skandale um versteckte Nazisymbole.

Schlummifix
04.11.2017, 11:46
Was die schreiben, stimmt.

Aber nicht "wir" sollten das tun, denn Europa verzichtet schon genug auf Kinder.
Afrikaner, Inder und Asiaten sollten dies tun und auch tun müssen. Die UN muss das durchsetzen. Es kann nicht sein, dass eine afrikanische Frau weiterhin 20 Kinder in die Welt setzt.

Sonst wird die Erde an der Überbevölkerung zugrunde gehen und es wird Kriege um die Rest-Ressourcen geben.

Freidenkerin
04.11.2017, 12:11
Es kann nicht sein, dass eine afrikanische Frau weiterhin 20 Kinder in die Welt setzt.
An der Kooperation der Frauen allein würde es wohl wenig bis gar nicht scheitern, denn die allermeisten dieser Frauen wollen selber gar nicht so viele Kinder. Es ist der fehlende Zugang zu Verhütung, selbstbestimmtem Leben und Bildung, der es den Frauen dort verwehrt, weniger Kinder zu bekommen. Hätten alle Frauen dort Zugang zu ordentlicher Bildung und Verhütungsmitteln, sähe das Geburtenproblem dort bei weitem nicht so schlimm aus.

BRDDR_geschaedigter
04.11.2017, 12:14
Da der Papst alle Verhütungsmaßnahmen ablehnt, gibt es nur eine sinnvolle Lösung: Die Schaffung akzeptabler Lebensbedingungen vor Ort in Afrika und die Vermeidung jeder Lockmaßnahmen nach Europa. Da die Einheimischen das allein nicht schaffen und alle bereit gestellten Mittel nur in die Taschen von Despoten und Mafiosi fließen, bleibt nur eine gewaltsame Durchsetzung solcher Maßnahmen unter strengster militärischer Kontrolle. Es gilt die genaue Umkehrung des altbekannten Stasi-Slogans. "Wir kommen zu euch, ehe ihr zu uns kommt!" So hart dies klingen mag, es gibt keine Alternative! Der point of no return ist sehr nahe!

Point of no Return beim Klima? Es ist eine Quatschtheorie. Einfach Afrika sich selbst überlassen.

FranzKonz
04.11.2017, 12:32
Eine Wegwerfgesellschaft hat noch genügend Reserven, die Menschheit auch in Zukunft zu ernähren. Und bevor man sich hirnrissige Gedanken über die Besiedlung fremder Planeten macht, sollte man lieber die Besiedlung von Wüsten vorbereiten. Der Platz reicht noch für ein paar hundert Jahre aus. Damit wäre auch die Überbesiedlung Mitteleuropas wirksam zu verhindern.


naja, vor hundert jahren waren auch hier noch großfamilien normal, im sinne von "6 kinder werfen damit wenigstens 2-3 durchkommen" und der altersversorgung.

und da antibiotika langsam aber sicher unwirksam werden, wird es wohl auch hier wieder so kommen, es sei denn man findet etwas komplett neues...


Unendlicher Wachstum ist selbstverständlich möglich.
Durch technischen Fortschritt.

Auch wenn alle Rohstoffe abgebaut wurden sein sollten, werden diese eben recycelt. Dann wächst die Wirtschaft in dem versucht wird für die Produktion weniger Material zu benötigen.
Ferner wird Forschung ja auch betrieben um andere Möglichkeiten zwecks industrieller Nutzung zu finden. Nicht umsonst sind Kunststoffe entstanden.

Ei Kinnersch, habbd er se noch all beinanner?

Selbst wenn wir mal annähmen, dass unendliches Wachstum in einem endlichen Umfeld tatsächlich möglich wäre (was es natürlich nicht ist), so ist das doch keineswegs erstrebenswert.

Hrafnaguð
04.11.2017, 12:36
Den linksextremen Dreck einfach ignorieren

Kann man nicht, da er auf völkischer Ebene existenzbedrohend ist, weil beeinflussende Propaganda.
Bento ist der Spon-Ableger für ganz junge Menschen und hier ist das ganz gefährlich.
Der Artikel hätte in einer afrikanischen oder arabischen Zeitung seine höchste Berechtigung, nicht
aber hier.
Solcher Agitprop ist Teil des schleichenden Genozides an den weißen europäischen Völkern.
Aufgrund solcher Propaganda könnten sich davon beeinflusste junge Menschen entscheiden
kinderlos zu bleiben, was dann wiederum zugunsten der von diesem Agitprop unbeeinflussten fremden subhumanen Horden geht, die den freien Raum skrupellos besetzen werden.

Die Macher und Verbreiter dieses Drecks sind Verbrecher und müssen als solche behandelt werden.

Sing Sing
04.11.2017, 12:37
Ei Kinnersch, habbd er se noch all beinanner?

Selbst wenn wir mal annähmen, dass unendliches Wachstum in einem endlichen Umfeld tatsächlich möglich wäre (was es natürlich nicht ist), so ist das doch keineswegs erstrebenswert.

Am nächsten Morgen ist aus den Bohnen jedoch eine gewaltige Bohnenranke gewachsen, die bis in den Himmel reicht und deren Ende man nicht sehen kann. Neugierig klettert Hans die Ranke hinauf und gelangt in ein Land in den Wolken, die Heimat eines Riesen (https://de.wikipedia.org/wiki/Riese). Er bricht in das Schloss (https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_(Geb%C3%A4ude)) des Riesen Tulpe ein, der ihn aber sofort erschnüffelt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/Jack_and_the_Beanstalk_Giant_-_Project_Gutenberg_eText_17034.jpg
Fee! Fie! Foe! Fum!
Ich rieche Menschenfleisch
Sei es am Leben oder tot
Ich zermalm seine Knochen und mach daraus Brot
:))

Towarish
04.11.2017, 12:42
Das Jugendliche Leitmedium von SPON vertreibt lupenreine NWO Propaganda !

Wegen dem Klima sollen wir alle auf Kinder verzichten ! NAtürlich vorrangig die Weißen !

Erstmal natürlich soll jeder ein Kind weniger bekommen max. 1 wie in China ist noch politisch korrekt !

"Eine US-amerikanische Familie, die auf ein Kind verzichtet, spart genauso viel Emissionen ein wie 684 Teenager, die für den Rest ihres Lebens strikt recyceln", schreiben die Wissenschaftler Seth Wynes und Kimberly Nicholas im Fachblatt "Environmental Research Letters.

In ihrer Studie über die Entwicklung der Bevölkerung fanden sie heraus, dass ein Kind weniger dem Einsparen von 58,6 Tonnen Kohlendioxid im Jahr entspricht


So werden die Jugendgehirne mit der NWO - Propaganda geflutut !

http://www.bento.de/gefuehle/kinderwunsch-warum-wir-der-umwelt-zuliebe-aufhoeren-sollten-kinder-zu-bekommen-1813533/

Wer also in Zukunft das Klima schützen will hat keine Kinder mehr !


Lena Seiferlin, eine Frau, wieder einmal...
Wann hast du das letzte mal etwas anständiges von einer Frau gelesen?

Und überhaupt, kannst du nicht aufhören diesen Dreck zu lesen? Auf Bento schreiben Menschen die sich ihren eigenen Angaben nach damit rühmen nebenbei als "freiwillige Sexarbeiterinnen" tätig zu sein. Besser bekannt als "Huren".

Welche intellektuellen Ergüsse erwartest du von denen oder bist du ein Masochist?

Fortuna
04.11.2017, 12:43
Unsere weißen Kinder werden ihr Leben lang Zahl- und Arbeitsdeppen für den Rest der Welt sein.

Erik der Rote
04.11.2017, 12:44
Lena Seiferlin, eine Frau, wieder einmal...
Wann hast du das letzte mal etwas anständiges von einer Frau gelesen?

Und überhaupt, kannst du nicht aufhören diesen Dreck zu lesen? Auf Bento schreiben Menschen die sich ihren eigenen Angaben nach damit rühmen nebenbei als "freiwillige Sexarbeiterinnen" tätig zu sein. Besser bekannt als "Huren".

Welche intellektuellen Ergüsse erwartest du von denen oder bist du ein Masochist?

Nein ich sehe nur mit welchen Leitmedien unsere Kinder infiltiert werden ! Wenn ich mich von der Untersuchung der Krankheit abwende ist sie noch lange nicht verschwunden ! Deine Vogelstraussmethode hilft da nicht weiter man muss Gegenmittel gegen die gesitige Kriegsführung finden sonst ist man ihr ausgeliefert !

Towarish
04.11.2017, 12:47
Nein ich sehe nur mit welchen Leitmedien unsere Kinder infiltiert werden ! Wenn ich mich von der Untersuchung der Krankheit abwende ist sie noch lange nicht verschwunden ! Deine Vogelstraussmethode hilft da nicht weiter man muss Gegenmittel gegen die gesitige Kriegsführung finden sonst ist man ihr ausgeliefert !

Diese Gegenmittel müssten sich aber nicht gegen Bento richten. Bento ist nur ein Symptom, aber nicht die Ursache.


Die Ursache ist euer blindes Vertrauen in den Liberalismus. Eine Folge des Kalten Krieges.

Erik der Rote
04.11.2017, 12:50
Diese Gegenmittel müssten sich aber nicht gegen Bento richten. Bento ist nur ein Symptom, aber nicht die Ursache.


Die Ursache ist euer blindes Vertrauen in den Liberalismus. Eine Folge des Kalten Krieges.

Nein die geistige kreigsführung und ihre Agrumentationen sind sehr spezifisch wie man an der Argumentation keine Kinder für den Klimawandel sehr konkret ablesen kann !

seine Kinder kann man von diesem geistigen Gift nicht schützen in dem man ihn nur sagt der Liberalismus ist schlecht sondern in dem man Gegenmittel erfindet die speziell die Krankheit angreifen !! Wieviele Jugendlcihe der 68er Generation hätten gerettet werden können wenn man sich mit den Vergiftern der Frankfurter Schule intensiv auseindergesetzt hätte !

Towarish
04.11.2017, 12:58
Nein die geistige kreigsführung und ihre Agrumentationen sind sehr spezifisch wie man an der Argumentation keine Kinder für den Klimawandel sehr konkret ablesen kann !

seine Kinder kann man von diesem geistigen Gift nicht schützen in dem man ihn nur sagt der Liberalismus ist schlecht sondern in dem man Gegenmittel erfindet die speziell die Krankheit angreifen !! Wieviele Jugendlcihe der 68er Generation hätten gerettet werden können wenn man sich mit den Vergiftern der Frankfurter Schule intensiv auseindergesetzt hätte !

Liberalismus als gefährlich einzustufen ist die erste und im Moment wichtigste Voraussetzung, um mit diesem Problem fertig zu werden, ansonsten werden die Linksliberalen dich mit Vorwürfen der Diskriminierung und Einschränkung der persönlichen Freiheit zuschütten.
Solange hier die Meinung vorherrscht, dass jeder sich so entwickeln/entfalten kann wie er will, dass jeder seine Träume wahrmachen kann und soll, so lange werdet ihr auch mit den abartigsten, perversesten und dümmsten Forderungen konfrontiert werden.


Eure Fokussierung auf die Linken ist, wie ich schon schrieb eine Folge des Kalten Krieges. Die Amerikanisierung Deutschlands hat die Frankfurter Schule erst möglich gemacht und nicht irgendwelche sowjetischen Geheimdienste.


Lange Rede, kurzer Sinn: Solange der Liberalismus unantastbar ist, werdet ihr diesen Perversen und Globalisten auch kein Haar krümmen können, da die sich immer wieder auf ihr Recht der freien Entscheidung berufen werden. Die Moral wird immer auf ihrer Seite sein, weil das Individuum und der damit verbundene Liberalismus als heiliger Gral angesehen werden.

Stopblitz
04.11.2017, 13:18
Das Jugendliche Leitmedium von SPON vertreibt lupenreine NWO Propaganda !

Wegen dem Klima sollen wir alle auf Kinder verzichten ! NAtürlich vorrangig die Weißen !

Erstmal natürlich soll jeder ein Kind weniger bekommen max. 1 wie in China ist noch politisch korrekt !

"Eine US-amerikanische Familie, die auf ein Kind verzichtet, spart genauso viel Emissionen ein wie 684 Teenager, die für den Rest ihres Lebens strikt recyceln", schreiben die Wissenschaftler Seth Wynes und Kimberly Nicholas im Fachblatt "Environmental Research Letters.

In ihrer Studie über die Entwicklung der Bevölkerung fanden sie heraus, dass ein Kind weniger dem Einsparen von 58,6 Tonnen Kohlendioxid im Jahr entspricht


So werden die Jugendgehirne mit der NWO - Propaganda geflutut !

http://www.bento.de/gefuehle/kinderwunsch-warum-wir-der-umwelt-zuliebe-aufhoeren-sollten-kinder-zu-bekommen-1813533/

Wer also in Zukunft das Klima schützen will hat keine Kinder mehr !

Aber Rente möchte diese dumme Nuss später haben, oder wie sehe ich das?

Patriotistin
04.11.2017, 13:43
Das Jugendliche Leitmedium von SPON vertreibt lupenreine NWO Propaganda !

Wegen dem Klima sollen wir alle auf Kinder verzichten ! NAtürlich vorrangig die Weißen !

Erstmal natürlich soll jeder ein Kind weniger bekommen max. 1 wie in China ist noch politisch korrekt !

"Eine US-amerikanische Familie, die auf ein Kind verzichtet, spart genauso viel Emissionen ein wie 684 Teenager, die für den Rest ihres Lebens strikt recyceln", schreiben die Wissenschaftler Seth Wynes und Kimberly Nicholas im Fachblatt "Environmental Research Letters.

In ihrer Studie über die Entwicklung der Bevölkerung fanden sie heraus, dass ein Kind weniger dem Einsparen von 58,6 Tonnen Kohlendioxid im Jahr entspricht


So werden die Jugendgehirne mit der NWO - Propaganda geflutut !

http://www.bento.de/gefuehle/kinderwunsch-warum-wir-der-umwelt-zuliebe-aufhoeren-sollten-kinder-zu-bekommen-1813533/

Wer also in Zukunft das Klima schützen will hat keine Kinder mehr !

Wem das nicht klar war das sowas kommt der lebend hinterm Mond :dru:

der Karl
04.11.2017, 13:45
Bento - der krampfhafte Versuch von spiessigen Öko-Journalisten, sich der Jugend anzubiedern. Tastaturhetzer pur!

Rikimer
04.11.2017, 16:25
Den linksextremen Dreck einfach ignorieren

Richtig. Das Leben ist zu kurz die kostbare Zeit mit all der Propaganda, Desinformation und puren Lügen zu verschwenden, welche allzuviele in ihr Haus lassen per Medien wie TV, Radio, Internet und Magazinen. Hinweg mit dem schwachsinnigen Müll.

Schopenhauer
04.11.2017, 16:33
Richtig. Das Leben ist zu kurz die kostbare Zeit mit all der Propaganda, Desinformation und puren Lügen zu verschwenden, welche allzuviele in ihr Haus lassen per Medien wie TV, Radio, Internet und Magazinen. Hinweg mit dem schwachsinnigen Müll.

Davon unterschreibe ich jedes einzelne Wort.
Ich meide die Mainstreammedien seit Jahrzehnten. :)

Arthas
04.11.2017, 16:36
Kann man nicht, da er auf völkischer Ebene existenzbedrohend ist, weil beeinflussende Propaganda.
Bento ist der Spon-Ableger für ganz junge Menschen und hier ist das ganz gefährlich.
Der Artikel hätte in einer afrikanischen oder arabischen Zeitung seine höchste Berechtigung, nicht
aber hier.
Solcher Agitprop ist Teil des schleichenden Genozides an den weißen europäischen Völkern.
Aufgrund solcher Propaganda könnten sich davon beeinflusste junge Menschen entscheiden
kinderlos zu bleiben, was dann wiederum zugunsten der von diesem Agitprop unbeeinflussten fremden subhumanen Horden geht, die den freien Raum skrupellos besetzen werden.

Die Macher und Verbreiter dieses Drecks sind Verbrecher und müssen als solche behandelt werden.

Richtig. Und am wirksamsten tritt man diesen SJW-Schmierern entgegen, indem man sie kontinuierlich lächerlich macht und als die Irren benennt welche sie nun einmal sind. Auch der Aufbau einer entsprechenden (und wesentlich attraktiveren) Gegenkultur ist wichtig. Ein solches Gegenstück zu Bento existiert beispielsweise bereits mit Arcadi (https://arcadimagazin.de/).

Rikimer
04.11.2017, 17:02
Davon unterschreibe ich jedes einzelne Wort.
Ich meide die Mainstreammedien seit Jahrzehnten. :)

Ich erst seit einen Jahrzehnt. Und komplett erst seit Ende letzten Jahres.

navy
04.11.2017, 17:46
Spiegel Hirn Müll in Perfektion

Liberalist
04.11.2017, 18:21
Ei Kinnersch, habbd er se noch all beinanner?

Selbst wenn wir mal annähmen, dass unendliches Wachstum in einem endlichen Umfeld tatsächlich möglich wäre (was es natürlich nicht ist), so ist das doch keineswegs erstrebenswert.

Es geht nicht darum ob es erstrebenswert ist, es ist vollkommen natürlich.

Technischer fortschritt führt idR. zu Produktivitätserhöhungen welche zu mehr Wachstum führen.
So lange der Mensch forscht, steigt eben auch das Wachstum.

Ich verstehe nicht, was daran unklar ist.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass das Wachstum aufhört, wenn die Menschehit eben ausgestorben ist, oder nach großen Katastrophen.

FranzKonz
04.11.2017, 18:39
Es geht nicht darum ob es erstrebenswert ist, es ist vollkommen natürlich.

Im Gegenteil. Es geht natürlich darum, ob wir uns irgendwann um Soylent Green prügeln, oder ob wir vernünftig genug sind, das Wachstum so zu beschränken, dass das Leben wenigstens so lebenswert bleibt, wie es heute hierzulande ist.


Technischer fortschritt führt idR. zu Produktivitätserhöhungen welche zu mehr Wachstum führen.
So lange der Mensch forscht, steigt eben auch das Wachstum.

Ich verstehe nicht, was daran unklar ist.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass das Wachstum aufhört, wenn die Menschehit eben ausgestorben ist, oder nach großen Katastrophen.

Das Wachstum unserer Gesellschaft hat bereits aufgehört, unsere Gesellschaft schrumpft sogar. Nun nehmen wir in Massen Menschen aus Gegenden auf, wo sie sich viel schneller vermehren, als die Produktivität wächst.

Ich kann nicht sagen, dass meine Lebensqualität dadurch in irgendeiner Weise gefördert würde. Im Gegenteil: Eine gewisse Reduzierung der Bevölkerung hierzulande finde ich aus vielerlei Gründen wünschenswert. Die Politik unserer Regierungen seit Jahrzehnten geht jedoch dahin, auf Kosten der heimischen Bevölkerung Zuwanderer zu alimentieren und damit die Reduzierung der heimischen Bevölkerung zu fördern. Das finde ich nun wieder ziemlich blöd.

antiseptisch
04.11.2017, 19:12
Im Gegenteil. Es geht natürlich darum, ob wir uns irgendwann um Soylent Green prügeln, oder ob wir vernünftig genug sind, das Wachstum so zu beschränken, dass das Leben wenigstens so lebenswert bleibt, wie es heute hierzulande ist.



Das Wachstum unserer Gesellschaft hat bereits aufgehört, unsere Gesellschaft schrumpft sogar. Nun nehmen wir in Massen Menschen aus Gegenden auf, wo sie sich viel schneller vermehren, als die Produktivität wächst.

Ich kann nicht sagen, dass meine Lebensqualität dadurch in irgendeiner Weise gefördert würde. Im Gegenteil: Eine gewisse Reduzierung der Bevölkerung hierzulande finde ich aus vielerlei Gründen wünschenswert. Die Politik unserer Regierungen seit Jahrzehnten geht jedoch dahin, auf Kosten der heimischen Bevölkerung Zuwanderer zu alimentieren und damit die Reduzierung der heimischen Bevölkerung zu fördern. Das finde ich nun wieder ziemlich blöd.

Ungefähr so dämlich, als wenn man einen Wald abholzen würde, damit es keinen Waldbrand gibt, und gleichzeitig permanent glühende Holzkohle hier ablädt, damit garantiert nie wieder eine heimische Pflanze Wurzeln schlägt...

Suppenkasper
04.11.2017, 19:45
Und dann wundert sich die "Qualitätspresse" warum die Auflagen in den Keller gehen und die Leute lieber RT deutsch gucken oder Jan van Helsing lesen. Es ist wohl so, dass die letzteren beiden unter dem Strich weniger Unsinn verbreiten. Und das will schon was heißen :cool:

SLNK
04.11.2017, 19:48
sie wollen die menschen in Europa schon von Kindesbeinen AntiFamilienwerte eintrichten. Die Agenda in Politik und Medien sind eindeutig, hier wird ein demografischer Kreig geführt , der ethnisch motiviert ist.

Liberalist
04.11.2017, 19:50
Im Gegenteil. Es geht natürlich darum, ob wir uns irgendwann um Soylent Green prügeln, oder ob wir vernünftig genug sind, das Wachstum so zu beschränken, dass das Leben wenigstens so lebenswert bleibt, wie es heute hierzulande ist.

Ich weiß nicht warum man sich wegen Wachstum prügeln sollte? :?




Das Wachstum unserer Gesellschaft hat bereits aufgehört, unsere Gesellschaft schrumpft sogar. Nun nehmen wir in Massen Menschen aus Gegenden auf, wo sie sich viel schneller vermehren, als die Produktivität wächst.

Ich kann nicht sagen, dass meine Lebensqualität dadurch in irgendeiner Weise gefördert würde. Im Gegenteil: Eine gewisse Reduzierung der Bevölkerung hierzulande finde ich aus vielerlei Gründen wünschenswert. Die Politik unserer Regierungen seit Jahrzehnten geht jedoch dahin, auf Kosten der heimischen Bevölkerung Zuwanderer zu alimentieren und damit die Reduzierung der heimischen Bevölkerung zu fördern. Das finde ich nun wieder ziemlich blöd.

Siehst du, jetzt ist ein Problem deinerseits aufgezeigt wurden.
Das was du aufzeigst ist kein Wachstum.

Ja, das BIP steigt mit der Masse der Menschen, Wachstum bedeutet aber wenn das relativ BIP steigt und das ist in deinem Fall nicht der Fall.
Niemand hat etwas davon, wenn z.B. 10 Millionn Menschen beispielsweise ein BIP pro Kopf von 2000 Euro haben und da kommen nochmal eine Miillion mit gleichem relativen BIP.

Shahirrim
04.11.2017, 20:09
Ja, ne, is' klar! :D

Seth (auch Set, Setech, Sutech; Variante Wedja[1]) ist eine sehr ambivalente altägyptische Gottheit, deren Bedeutung nicht völlig geklärt ist. Seth ist ein Wüstengott und wird mit den Stürmen und Unwettern in Verbindung gebracht, weshalb er als Gott des Chaos und des Verderbens gilt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seth_(%C3%A4gyptische_Mythologie)

Nun, ich würde sagen: "Nomen est omen!"

Neben der Spur
04.11.2017, 20:18
Seth ist ein männlicher Name aus dem Alten Testament.

Die Frau hat einen psychischen Schaden deswegen.

Man muß aufpassen, was für Volkers sich als "weiß" bezeichnen.

Buella
04.11.2017, 20:24
.. man sollte atmen verbieten , so einfach ist es ...

Nein!
Diese perfiden Machthaber könnten jedem einen Zähler einbauen!
Dann wird nach CO2 abgerechnet!
Es geht ja schließlich nicht darum die Umwelt zu schützen, sondern Ablaß zu kassieren!

Querulator
04.11.2017, 20:32
...

Ich kann nicht sagen, dass meine Lebensqualität dadurch in irgendeiner Weise gefördert würde. Im Gegenteil: Eine gewisse Reduzierung der Bevölkerung hierzulande finde ich aus vielerlei Gründen wünschenswert. Die Politik unserer Regierungen seit Jahrzehnten geht jedoch dahin, auf Kosten der heimischen Bevölkerung Zuwanderer zu alimentieren und damit die Reduzierung der heimischen Bevölkerung zu fördern. Das finde ich nun wieder ziemlich blöd.
verbrecherisch

Merkelraute
04.11.2017, 20:38
...
In ihrer Studie über die Entwicklung der Bevölkerung fanden sie heraus, dass ein Kind weniger dem Einsparen von 58,6 Tonnen Kohlendioxid im Jahr entspricht

Finde ich gut, wenn die Eltern für jedes Kind CO2 Emissionsrechte erwerben müssten. 58 Tonnen CO2 ist ja weit höher als der größte Dieselverschmutzer, so daß gerade die Afrikaner mit ihrer gigantischen Fertilität die größten Umweltverschmutzer sind. Hoffentlich kommt das in Bonn bei der Klimakonferenz zur Sprache, daß die Afrikaner künftig für ihre Emissionen zahlen müssen. :basta:

mick31
04.11.2017, 21:21
Wichtig wäre es dafür zu sorgen das ein Dreck wie bento nicht mehr bezahlt wird.

FranzKonz
04.11.2017, 21:23
verbrecherisch

Die Motivation ist mir unbekannt, das Ergebnis mißfällt mir.

FranzKonz
04.11.2017, 21:29
Ich weiß nicht warum man sich wegen Wachstum prügeln sollte? :?

Weil Du Soylent Green nicht kennst. ;)


Siehst du, jetzt ist ein Problem deinerseits aufgezeigt wurden.
Das was du aufzeigst ist kein Wachstum.

Ja, jetzt habe ich ein Problem aufgezeigt, und zwar Dein äußerst mangelhaftes Textverständnis.


Ja, das BIP steigt mit der Masse der Menschen, Wachstum bedeutet aber wenn das relativ BIP steigt und das ist in deinem Fall nicht der Fall.
Niemand hat etwas davon, wenn z.B. 10 Millionn Menschen beispielsweise ein BIP pro Kopf von 2000 Euro haben und da kommen nochmal eine Miillion mit gleichem relativen BIP.

Ich sprach weder vom BIP, noch vom BIP pro Kopf. Beides hat nämlich wenig bis gar nichts mit dem Thema zu tun.

Liberalist
04.11.2017, 21:42
Weil Du Soylent Green nicht kennst. ;)

Ja, ist ein YoutubeKanal, ist aber auch egal.


Ja, jetzt habe ich ein Problem aufgezeigt, und zwar Dein äußerst mangelhaftes Textverständnis.
Ich sprach weder vom BIP, noch vom BIP pro Kopf. Beides hat nämlich wenig bis gar nichts mit dem Thema zu tun.

Auch hier verrenst du dich wieder.

Du verstehst nicht über was du diskutierst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswachstum


Unter Wirtschaftswachstum wird ganz allgemein eine Zunahme der Wirtschaftsleistung (je Land, Region oder global) im Zeitablauf verstanden. Die gängigste Maßeinheit ist die prozentuale Veränderung des Bruttoinlandsprodukts (https://de.wikipedia.org/wiki/Bruttoinlandsprodukt) (BIP) im Zeitablauf als monatliche, vierteljährliche oder jährliche Wachstumsrate.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswachstum#cite_note-ftn27-1) Diese prozentualen Wachstumsraten berechnen sich als Quotient (https://de.wikipedia.org/wiki/Quotient) der Änderung des Inlandsprodukts und dem Wert in der Vorperiode

Es ist langsam auch mal gut.

Schopenhauer
05.11.2017, 06:43
Ich erst seit einen Jahrzehnt. Und komplett erst seit Ende letzten Jahres.

Ich seit über 25 Jahren, da ich das Gedöns nicht brauche.
Das wesentliche war auch da schon lange bekannt (Strukturen etc. pp).
Wenn dann 'ne neue Sau durchs Dorf gejagt' wird sehe ich zumindest in welche Richtung es mal wieder geht. Die Details (mal so, mal so: Flock und Füllstoffe/großenteils zur Emotionalisierung der Massen) sind für mich durchaus vernachlässigbar). Hinzu kommt eben noch die Tatsache, der Fakt: Die gelenkte Presse-auch nicht erst seit gestern bekannt.

FranzKonz
05.11.2017, 07:01
Ja, ist ein YoutubeKanal, ist aber auch egal.

Nein, ist ein Plastikfutter aus einem alten Endzeitfilm mit Charlton Heston. Und es ist natürlich nicht egal, sonst hätte ich es nicht erwähnt.


Auch hier verrenst du dich wieder.

Du verstehst nicht über was du diskutierst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswachstum

Es ist langsam auch mal gut.

Ich verstehe sehr wohl, worüber ich diskutiere, aber Du kannst mir wieder mal nicht folgen und machst trotzdem einen auf Klugscheißer. Du wirst es nicht glauben, aber neben dem Wirtschaftswachstum gibt es tatsächlich auch ein Bevölkerungswachstum. Und das ist hier Thema.

Immerhin passt Dein Avatar hervorragend zu Deinem Diskussionsstil.

Liberalist
05.11.2017, 09:05
Nein, ist ein Plastikfutter aus einem alten Endzeitfilm mit Charlton Heston. Und es ist natürlich nicht egal, sonst hätte ich es nicht erwähnt.

Ja, Hollywood bringt einem nicht weiter. Da kann ich ich jetzt auch Filme wie the day after tomorrow verwenden um in eine Klimadiskussion einzusteigen.
Dann werd ich natürlich ausgelacht.


Ich verstehe sehr wohl, worüber ich diskutiere, aber Du kannst mir wieder mal nicht folgen und machst trotzdem einen auf Klugscheißer. Du wirst es nicht glauben, aber neben dem Wirtschaftswachstum gibt es tatsächlich auch ein Bevölkerungswachstum. Und das ist hier Thema.

Immerhin passt Dein Avatar hervorragend zu Deinem Diskussionsstil.

Pass auf Konz, ich find dein Verweis auf deine Hühnertheorie ja immer witzig, dein Problem ist aber immer, dass du selbst Opfer deiner Hühnertheorie bist.

Auf folgende Aussage beziehe ich mich:


Ganz von der Hand zu weisen ist die Sache nicht. Es kann nun mal kein unendliches Wachstum in einer endlichen Welt geben.
.

Wenn du Wachstum, also Wirtschaftswachstum nicht mit Bevölkerungswachstum trennen kannst zwecks Diskussionen, ist das dein Problem.

Es wurde dir mehrfach erläutert, dass eben unendliches Wachstum möglich ist.

Es wäre sinnvoll, wenn du dich mal mit der menschlichen Entwicklung auseinadersetzt. Da argumentierst aus der Perspektive einer Jäger- und Sammlergesellschaft welche ihm Einklang mit der Natur leben soll (was diese nicht tut) und sich von dieser parasitär ernährt. Eben Jagen und Sammeln.

Seit der neolithischen Revolution praktizieren die Menschen die Kultivierung des Grund und Bodens und steigern ihre Erträge was dazu führte, dass nicht mehr Grund und Boden für mehr Menschen benötigt wurde, sondern die Menschen auf ihren vorhandenen Grund und Boden ihre Erträge steigerten. Das gilt jedenfalls für Ostasiaten und Europäer, Neger leben immer noch in Jäger- und Sammlergesellschaften.

Dein denken beruht auf diese sogenannte Malthusianische Katastrophe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Malthusianische_Katastrophe


Er stellte die These auf, dass die Bevölkerungszahl exponentiell wachse, die Nahrungsmittelproduktion aber nur linear. Das habe zur Folge, dass Nahrungsmittelangebot und -nachfrage sich auseinanderentwickelten. Nahrungsmittelpreise müssten daher steigen und die Reallöhne (https://de.wikipedia.org/wiki/Reallohn) (gezahlter (Nominal-)Lohn abzüglich des Preisanstiegs der Nahrungsmittel) bis unter das Existenzminimum (https://de.wikipedia.org/wiki/Existenzminimum) sinken. Es bestehe ein wechselseitiger Zusammenhang zwischen Bevölkerungswachstum und Pro-Kopf-Einkommen (https://de.wikipedia.org/wiki/Pro-Kopf-Einkommen) der jeweiligen Volkswirtschaften (https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswirtschaft).

Anders als andere Denker seiner Zeit glaubte Malthus nicht an die Problemlösungsfähigkeit der Marktwirtschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Marktwirtschaft). In späteren Ausgaben seiner Principles of Population plädierte er für Enthaltsamkeit und späte Heirat, um das Bevölkerungswachstum in den Griff zu bekommen, aber auch für Bildungsinvestitionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Bildung) als Instrument zur Senkung der Geburtenrate.[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Malthusianische_Katastrophe#cite_note-7) Verhütung (https://de.wikipedia.org/wiki/Empf%C3%A4ngnisverh%C3%BCtung) und Abtreibung (https://de.wikipedia.org/wiki/Abtreibung) lehnte er als Sünden ab.[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Malthusianische_Katastrophe#cite_note-8) Bei einer nicht ausreichenden vorbeugenden Begrenzung (preventive checks) der Geburtenrate würde unweigerlich durch die Begrenzung der Ressourcen der Lebensstandard sinken und die Sterberate steigen (positive checks). In Emigration sah er nur eine vorübergehende Linderung des Problems.[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Malthusianische_Katastrophe#cite_note-9)

Eingetroffen davon ist garnichts, jedoch werden die kommunistischen Programme heute eingesetzt.
Darüber wird auch hier permanent diskutiert.

Alles reine Esoterik.

John Donne
05.11.2017, 09:15
Lena Seiferlin
[...]
Während um mich herum alle Freunde und auch mein Bruder Kinder bekommen, versuche ich, trotz langjähriger Beziehung, zuerst an die Welt – und dann an mich zu denken.
[...]

(Quelle (http://www.bento.de/gefuehle/kinderwunsch-warum-wir-der-umwelt-zuliebe-aufhoeren-sollten-kinder-zu-bekommen-1813533/))

Immerhin geht sie mit gutem Beispiel voran. Das ist vermutlich auch für alle besser so, also eine Win-Win-Situation. Allerdings sollte sie nicht von sich auf andere schließen. Und sie sollte sich vielleicht mal die Fakten (http://instatis.de/diagramme/afrika_und_europa.htm) zu Gemüte führen, wo das Bevölkerungswachstum der Welt denn realiter stattfindet. Vielleicht klappt's dann auch mit weniger infantilen Schlußfolgerungen.

FranzKonz
05.11.2017, 09:24
Ja, Hollywood bringt einem nicht weiter. Da kann ich ich jetzt auch Filme wie the day after tomorrow verwenden um in eine Klimadiskussion einzusteigen.
Dann werd ich natürlich ausgelacht.

Das könntest Du, wenn Du vom Thema ablenken willst.


Pass auf Konz, ich find dein Verweis auf deine Hühnertheorie ja immer witzig, dein Problem ist aber immer, dass du selbst Opfer deiner Hühnertheorie bist.

Auf folgende Aussage beziehe ich mich:



Wenn du Wachstum, also Wirtschaftswachstum nicht mit Bevölkerungswachstum trennen kannst zwecks Diskussionen, ist das dein Problem.

Ich kann das trennen. Darum bleibe ich auch beim Bevölkerungswachstum.


Es wurde dir mehrfach erläutert, dass eben unendliches Wachstum möglich ist.

Das mag Deine Meinung sein, aber die ist in einem geschlossenen System nicht haltbar.



Es wäre sinnvoll, wenn du dich mal mit der menschlichen Entwicklung auseinadersetzt. Da argumentierst aus der Perspektive einer Jäger- und Sammlergesellschaft welche ihm Einklang mit der Natur leben soll (was diese nicht tut) und sich von dieser parasitär ernährt. Eben Jagen und Sammeln.

Seit der neolithischen Revolution praktizieren die Menschen die Kultivierung des Grund und Bodens und steigern ihre Erträge was dazu führte, dass nicht mehr Grund und Boden für mehr Menschen benötigt wurde, sondern die Menschen auf ihren vorhandenen Grund und Boden ihre Erträge steigerten. Das gilt jedenfalls für Ostasiaten und Europäer, Neger leben immer noch in Jäger- und Sammlergesellschaften.

Dein denken beruht auf diese sogenannte Malthusianische Katastrophe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Malthusianische_Katastrophe



Eingetroffen davon ist garnichts, jedoch werden die kommunistischen Programme heute eingesetzt.
Darüber wird auch hier permanent diskutiert.

Alles reine Esoterik.
[/SUP]

Das irgendein Ereignis noch nicht eingetroffen ist, bedeutet keineswegs, dass es nicht eintreffen wird.

-jmw-
05.11.2017, 10:28
Seth ist ein männlicher Name aus dem Alten Testament.

Die Frau hat einen psychischen Schaden deswegen.

Man muß aufpassen, was für Volkers sich als "weiß" bezeichnen.
Das ist wie in der Quantenphysik: Mal ist's der eine Zustand, mal der andere. Welcher, das bestimmt sich durch den Nutzen.

-jmw-
05.11.2017, 10:31
Unendliches Wachstum ist möglich, weil's den Weltraum gibt.

Affenpriester
05.11.2017, 10:46
Unendliches Wachstum ist möglich, weil's den Weltraum gibt.

Aber innerhalb eines Systems (z.B. Erde) ist es nicht möglich.
Und auch das Universum ist nicht unendlich, auch wenn es für uns so scheint. Null und Unendlichkeit sind nur theoretische Größen, die praktisch nicht existieren.

Liberalist
05.11.2017, 10:53
Das könntest Du, wenn Du vom Thema ablenken willst. [/qupte]

Ja, dann höre uaf abzulenken.

[QUOTE=FranzKonz;9252409]Ich kann das trennen. Darum bleibe ich auch beim Bevölkerungswachstum.

Du hast es eben nicht getrennt sondern gleich verwendet.




Das mag Deine Meinung sein, aber die ist in einem geschlossenen System nicht haltbar.

Das ist keine Meinung, das ist ein Fakt.


Das irgendein Ereignis noch nicht eingetroffen ist, bedeutet keineswegs, dass es nicht eintreffen wird.

Nein, das ist falsch, weil eben eine Grundannahme falsch ist. Wurde dir aber auch bereits erläutert.


Vor Malthus ging man generell davon aus, dass eine wachsende Bevölkerung eine größere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Landes bedinge. Malthus widersprach dieser Ansicht 1798 in seinem Aufsatz The Principle of Population (deutsch: Das Bevölkerungsgesetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%B6lkerungsgesetz)) vehement. Er stellte die These auf, dass die Bevölkerungszahl exponentiell wachse, die Nahrungsmittelproduktion aber nur linear.

Schopenhauer
05.11.2017, 10:56
Das ist wie in der Quantenphysik: Mal ist's der eine Zustand, mal der andere. Welcher, das bestimmt sich durch den Nutzen.

Interessant...
Da klingelt es bei mir ja auf allen Leitungen...:D

-jmw-
05.11.2017, 11:01
Aber innerhalb eines Systems (z.B. Erde) ist es nicht möglich.
Und auch das Universum ist nicht unendlich, auch wenn es für uns so scheint. Null und Unendlichkeit sind nur theoretische Größen, die praktisch nicht existieren.
Der Weltraum ist so gross, dass unser menschliches Konzept "Ende des Wachstums" auf ihn nicht sinnvoll angewandt werden kann.
Der theoretische Fall, dass die Menschheit in der jetzigen Form noch Millionen Jahre existiert und irgendwann auch nur die Milchstrasse voll wird, braucht uns, die wir nicht mal aus dem Sonnensystem rausgekommen sind, nicht interessieren.

Tutsi
05.11.2017, 11:02
http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2246&catid=344:sunrise-21978&Itemid=82


Der Bericht der Struve-Astronomen führt abschließend zu ihrer Unterstützung der Theorie von einem oszillierenden Weltall - das sich ausdehnt und zusammenzieht oder endlos explodiert und implodiert. Die alten Sanskritschriften beziehen sich auf dieses rhythmische Pulsieren; sie bezeichnen es als das Ein- und Ausatmen von Brahmâ, der schöpferischen Essenz eines jeden Kosmos, ob groß oder klein.
Aber eine entgegengesetzte Theorie, das "nicht gebundene Universum" genannt, deutete kürzlich an, daß die "Dichte des Universums nur ein Zehntel des Wertes beträgt, der für die Beendigung erforderlich wäre." Mit Beendigung ist ein Limit für die Ausdehnung gemeint, die, wenn sie erreicht wird, den umgekehrten Prozeß auslöst, die einwärtsgerichtete Verdichtung oder die Kompression der Substanz in das, was letzthin als 'schwarzes Loch' bezeichnet wird; ein Körper, der so dicht ist, daß nichts, was in sein elektromagnetisches Schwerefeld gerät, seinem Zugriff entgehen kann. Kurz, diese Auffassung, die ebenfalls auf langjährige Untersuchungen gegründet ist, geht davon aus, daß das Universum sich nicht ausdehnt und zusammenzieht, sondern vielmehr das zufällige Resultat einer Urexplosion sei, wobei sich der Stoff fortwährend ausbreitet, bis das Material schließlich 'stirbt', wenn die innere Energie sich schließlich erschöpft.


http://www.geheimlehre.org/index.php?option=com_content&view=article&id=4004:giordano-bruno-und-das-unendliche-universum&catid=344&Itemid=498

Wie unendlich ist das Universum ?


Bruno argumentierte: "So, wie das Universum aus einer unbegrenzten Anzahl von Sternen zusammengesetzt ist, so müssen auch die Sterne selbst und überhaupt die gesamte Materie aus unzählbaren Atomen zusammengesetzt sein." Eine solche Atomtheorie, die einen Anspruch auf Genauigkeit hätte, wurde von Bruno nicht entwickelt. Auch war diese nicht völlig neu. Demokrit, der Philosoph des Altertums, hatte eine ähnliche Theorie aufgestellt. Doch zu Brunos Zeit hatte man davon noch nichts gehört. Seine Erklärung kennzeichnete eine deutliche Trennung von den Überlieferungen des sechzehnten Jahrhunderts.
Brunos Denkweise unterscheidet sich vom modernen astronomischen Wissen hauptsächlich durch seine visionäre Betrachtung. Das heutige astronomische Universum ist auf unglaublich vielem sorgfältigen Forschen, ununterbrochenen Beobachten und auf strenger mathematischer Analyse aufgebaut. Bruno baute seinen Kosmos ohne die Hilfe teleskopischer Beobachtung; ihm fehlten sogar die genauen Beobachtungen mit dem bloßen Auge, wie sie sein Zeitgenosse Tycho Brahe anstellte. Bruno wußte wenig von Mathematik und verwendete sie daher auch nicht in seiner Kosmologie. Er verließ sich mehr auf logische und metaphysische Argumente. Wenn das Universum endlich ist, was liegt dann jenseits des äußersten Randes? Nehmen wir an, jemand stünde an der Grenze des Universums und würde einen Pfeil darüber hinaus schießen. Würde sich das Universum mit dem Pfeil ausdehnen, oder würde der Pfeil das Universum verlassen?

http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2968:theosophie-entdecken&catid=1113&Itemid=41&showall=&limitstart=9


8 – Das Universum: ein lebender OrganismusEin Universum tritt ins Dasein, weil sich eine kosmische Wesenheit verkörpert; und ein Universum stirbt, so wie ein Mensch stirbt, weil es einen Zustand erreicht, in welchem der größte Teil seiner Energien bereits in die unsichtbaren Reiche übergegangen ist. Universen verkörpern sich genauso wie menschliche Egos. Die gleichen fundamentalen Gesetze herrschen im Großen wie im Kleinen. Es besteht kein wesentlicher Unterschied. Die Unterschiede sind in den Einzelheiten zu finden, nicht in den Prinzipien. Tod ist nur ein Wechsel, Leben ist nur eine Erfahrung. Das einzig Bleibende ist reines, ungetrübtes Bewusstsein, denn es schließt alles andere ein.
Für gewöhnlich denken die Menschen, dass sie bis zur vollen Entwicklung reifen und dann nicht mehr weiter wachsen, dass sie für eine Zeitlang in diesem Zustand verbleiben und anschließend langsam verfallen. Eine derartige Phase des Stillstands existiert nicht. Die Kräfte, welche den Menschen zusammensetzen und ihn zu einem Wesen machen, bewegen sich ständig auf dem gleichen Pfad, der das Baby zur Geburt führt, das Kind zum Erwachsenen macht und der den Erwachsenen zum Tod führt. Von dem Augenblick an, in welchem in einem beliebigen Leben der Höhepunkt der Fähigkeiten und Kräfte eines Menschen erreicht ist, beginnt der Zerfall, wobei dieser ‘Zerfall’ einfach bedeutet, dass der innere Mensch bereits beginnt, seinen Weg und seinen neuen Körper in den unsichtbaren Welten zu erschaffen.

Was sagt die heutige Wissenschaft dazu ?




Unendliches Wachstum ist möglich, weil's den Weltraum gibt.

-jmw-
05.11.2017, 11:03
Interessant...
Da klingelt es bei mir ja auf allen Leitungen...:D
Hab ich von einem Herrn Morrakiu geklaut. Er meinte es in einem bestimmten Kontext, anwenden kann man's aber universell.

Schopenhauer
05.11.2017, 11:09
Hab ich von einem Herrn Morrakiu geklaut. Er meinte es in einem bestimmten Kontext, anwenden kann man's aber universell.

Soso.
Ganz WICHTIG, bezogen auf den Quant an sich...:D

FranzKonz
05.11.2017, 11:46
Ja, dann höre uaf abzulenken.

Das tue ich nicht.


Du hast es eben nicht getrennt sondern gleich verwendet.

Im Gegenteil. Ich bin von Anfang an beim Thema Bevölkerungswachstum und habe es nie verlassen.


Das ist keine Meinung, das ist ein Fakt.

Behauptung != Beweis.


Nein, das ist falsch, weil eben eine Grundannahme falsch ist. Wurde dir aber auch bereits erläutert.

Im Gegenteil. Der gute Herr Malthus mag vor 200 Jahren die Entwicklung der Landwirtschaft unterschätzt haben, aber die Basis seiner Idee war damals korrekt und ist es noch heute: Es kann kein unendliches Wachstum in einem endlichen System geben.

Liberalist
05.11.2017, 12:09
Das tue ich nicht.

Du schreibs über einen Film ohne Relevanz.
Sorry, wenn du es nicht tust, warum schreibst du dann drüber?


Im Gegenteil. Ich bin von Anfang an beim Thema Bevölkerungswachstum und habe es nie verlassen.

Entschuldigung, das hast du geschrieben:


Ganz von der Hand zu weisen ist die Sache nicht. Es kann nun mal kein unendliches Wachstum in einer endlichen Welt geben.


Mir fehlen hier langsam die Worte.


Behauptung != Beweis.

Es ist ein Fakt.
Technischer Fortschritt bedeutet Wachstum. Punkt.



Im Gegenteil. Der gute Herr Malthus mag vor 200 Jahren die Entwicklung der Landwirtschaft unterschätzt haben, aber die Basis seiner Idee war damals korrekt und ist es noch heute: Es kann kein unendliches Wachstum in einem endlichen System geben.

Bist du irgendwie völlig bedeppert, das Getrolle wird hier langsam püeinlich.
Im Posting vorher erklärst du ein Faktum zu einer Behauptung und kannst nicht einmal belegen warum es unwahr sein soll (zeig es mal auf) und jetzt erklärst du eine These für richtig trotz dessen eine Variable/Grundannahme davon falsch war.

Unfassbar.


Tante Edith:


Es kann kein unendliches Wachstum in einem endlichen System geben.

Schon wieder.

FranzKonz
05.11.2017, 12:28
Du schreibs über einen Film ohne Relevanz.
Sorry, wenn du es nicht tust, warum schreibst du dann drüber?

Weil der Film Relevanz hat.


Entschuldigung, das hast du geschrieben:



Mir fehlen hier langsam die Worte.

Habe ich. Und ich habe Dir auch schon erläutert, dass auch Bevölkerungswachstum Wachstum ist. Und das ist nun mal das Thema.




Es ist ein Fakt.
Technischer Fortschritt bedeutet Wachstum. Punkt.

Auch der Punkt macht aus einer Behauptung keinen Beweis.



Bist du irgendwie völlig bedeppert, das Getrolle wird hier langsam püeinlich.
Im Posting vorher erklärst du ein Faktum zu einer Behauptung und kannst nicht einmal belegen warum es unwahr sein soll (zeig es mal auf) und jetzt erklärst du eine These für richtig trotz dessen eine Variable/Grundannahme davon falsch war.

Unfassbar.


Tante Edith:



Schon wieder.

Dass es in endlichen Systemen kein unendliches Wachstum geben kann, ist nun mal Fakt. :D

Liberalist
05.11.2017, 14:33
Weil der Film Relevanz hat.
Habe ich. Und ich habe Dir auch schon erläutert, dass auch Bevölkerungswachstum Wachstum ist. Und das ist nun mal das Thema.
Auch der Punkt macht aus einer Behauptung keinen Beweis.Dass es in endlichen Systemen kein unendliches Wachstum geben kann, ist nun mal Fakt. :D

Mir wird das langsam hier zu blöde. Das du ökonomisch nicht sationsfaktionsfähig bist, ist bekannt.

Unvergessen dein kläglicher Versuch die marxistische werttheorie mit betriebswirtschaftlichen Controlling zu widerlegen.

Daher nochmal einen Link zum technischen Fortschritt (diese Nummer ist wirklich lächerlich):

http://www.w-wie-wachstum.de/entstehung/technischer-fortschritt/



Das Wirtschaftswachstum und der Wohlstand einer modernen Gesellschaft hängen heute immer mehr vom Wissen ab - Wissen, das in technischen Fortschritt umgesetzt wird. Dabei geht es zum einen darum, die Qualität der Produkte zu verbessern oder neue Güter herzustellen (Produktinnovation). Zum anderen kann technischer Fortschritt den Produktionsprozess verbessern, ihn zum Bespiel effizienter, sprich ressourcensparender und damit umweltschonender machen (Prozessinnovation).
Technischer Fortschritt ist somit eine wichtige Voraussetzung für Innovationen, also für komplexe Neuerungen, die nicht nur die Wirtschaft selbst, sondern auch das gesellschaftliche Leben verändern. So hat zum Beispiel die Wirkungskette "Wissen, technischer Fortschritt, Innovation" das Automobil hervorgebracht - und damit de facto unsere Mobilität, unsere Art zu reisen und letztlich auch unsere Art zu leben gravierend verändert. Alle Arten des technischen Fortschritts tragen wesentlich zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens bei.



Thema beendet.

FranzKonz
05.11.2017, 15:33
Mir wird das langsam hier zu blöde.

Falsch. Du bist einfach zu blöde. Womit wir auch bei der Unendlichkeit angelangt wären, denn das Einzige, was hier unendlich ist, ist Deine Blödheit.


Das du ökonomisch nicht sationsfaktionsfähig bist, ist bekannt.

Das Wort, dass Du suchtest, heißt "satisfaktionsfähig".


Unvergessen dein kläglicher Versuch die marxistische werttheorie mit betriebswirtschaftlichen Controlling zu widerlegen.

Hier heißt das Wort "Mehrwerttheorie", und ich habe auch nicht versucht, sie zu widerlegen. Statt dessen habe ich Dir erklärt, das es sich bei dieser Theorie um die bescheidenen Anfänge dessen handelte, was man heute Kostenrechnung nennt.


Daher nochmal einen Link zum technischen Fortschritt (diese Nummer ist wirklich lächerlich):

http://www.w-wie-wachstum.de/entstehung/technischer-fortschritt/

Noch einmal: Das Thema ist Bevölkerungswachstum, nicht Wirschaftswachstum, technischer Fortschritt oder Wohlstand.


Thema beendet.

Einverstanden. Es macht wirklich keinen Spaß, mit einem Typen zu debattieren, der es nicht mal zum Dorfdeppen gebracht hat, obwohl er die wesentliche Voraussetzung erfüllt.

Liberalist
05.11.2017, 16:02
Falsch. Du bist einfach zu blöde. Womit wir auch bei der Unendlichkeit angelangt wären, denn das Einzige, was hier unendlich ist, ist Deine Blödheit.
Das Wort, dass Du suchtest, heißt "satisfaktionsfähig".

Blabla.


Hier heißt das Wort "Mehrwerttheorie", und ich habe auch nicht versucht, sie zu widerlegen. Statt dessen habe ich Dir erklärt, das es sich bei dieser Theorie um die bescheidenen Anfänge dessen handelte, was man heute Kostenrechnung nennt.

Vollidiot. Streng genommen heißt diese Arbeitswerttheorie und hat mit der Kostenrechnung null zu tun.
In der Kostenrechnung werden wie der name besagt, Kosten berechnet, in der Wertheorie soll ein Wert ermittelt werden.
Dummes Geschwätze hier deinerseits.

Werttheorie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Marxistische_Werttheorie

Es nennt sich Werttheorie, der Mehrwert ist nur ein Teil des ganzen.

Wer das nicht verstehst muss einfach die Finger still halten. Es gibt keine Mehrwerttheorie.


Noch einmal: Das Thema ist Bevölkerungswachstum, nicht Wirschaftswachstum, technischer Fortschritt oder Wohlstand.

Lügner.
Deine von mir zitierte aussage:


Ganz von der Hand zu weisen ist die Sache nicht. Es kann nun mal kein unendliches Wachstum in einer endlichen Welt geben.


Die bekommst du jedesmal um die Ohren gehauen.


]Es macht wirklich keinen Spaß, mit einem Typen zu debattieren, der es nicht mal zum Dorfdeppen gebracht hat, obwohl er die wesentliche Voraussetzung erfüllt.

Blabla.

FranzKonz
05.11.2017, 16:22
Blabla.



Vollidiot. Streng genommen heißt diese Arbeitswerttheorie und hat mit der Kostenrechnung null zu tun.
In der Kostenrechnung werden wie der name besagt, Kosten berechnet, in der Wertheorie soll ein Wert ermittelt werden.
Dummes Geschwätze hier deinerseits.

Werttheorie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Marxistische_Werttheorie

Es nennt sich Werttheorie, der Mehrwert ist nur ein Teil des ganzen.

Wer das nicht verstehst muss einfach die Finger still halten. Es gibt keine Mehrwerttheorie.



Lügner.
Deine von mir zitierte aussage:



Die bekommst du jedesmal um die Ohren gehauen.



Blabla.

Ich akzeptiere Deine Kapitulation.

Liberalist
05.11.2017, 16:44
Ich akzeptiere Deine Kapitulation.

Konz du gerupftes Suppenhuhn, deine Kapitulation wurde hier erkenntlich gemacht:

https://www.politikforen.net/showthread.php?179029-Bento-aufh%C3%B6ren-Kinder-zu-bekommen&p=9252094&viewfull=1#post9252094

Die eigentliche Kapitulation fand in Nr. 63 statt.

ABAS
05.11.2017, 16:51
Falsch. Du bist einfach zu blöde. Womit wir auch bei der Unendlichkeit angelangt wären, denn das Einzige, was hier unendlich ist, ist Deine Blödheit.



Das Wort, dass Du suchtest, heißt "satisfaktionsfähig".



Hier heißt das Wort "Mehrwerttheorie", und ich habe auch nicht versucht, sie zu widerlegen. Statt dessen habe ich Dir erklärt, das es sich bei dieser Theorie um die bescheidenen Anfänge dessen handelte, was man heute Kostenrechnung nennt.



Noch einmal: Das Thema ist Bevölkerungswachstum, nicht Wirschaftswachstum, technischer Fortschritt oder Wohlstand.



Einverstanden. Es macht wirklich keinen Spaß, mit einem Typen zu debattieren, der es nicht mal zum Dorfdeppen gebracht hat, obwohl er die wesentliche Voraussetzung erfüllt.


Der User Liberalist hat sich aufgrund seiner geistigen Minderbemittelung fuer
eine Greencard der USA mit guten Chancen auf Einbuergerung qualifiziert.

FranzKonz
05.11.2017, 16:58
Der User Liberalist hat sich aufgrund seiner geistigen Minderbemittelung fuer
eine Greencard der USA mit guten Chancen auf Einbuergerung qualifiziert.

Tja, gut denkbar, dass der dortige Spitzenpolitiker einen Blödmannsgehilfen brauchen kann. ;)

Liberalist
05.11.2017, 17:01
Der User Liberalist hat sich aufgrund seiner geistigen Minderbemittelung fuer
eine Greencard der USA mit guten Chancen auf Einbuergerung qualifiziert.

Ja, auch wieder ein Spitzenkommentar.

Such dir doch eine Chinesin und lass dir von dieser ordentlich den Arsch versohlen.

Wenn ich geistig minderbemitteld sein sollte, würde ich gerne wissen warum.

ABAS
05.11.2017, 17:16
Ja, auch wieder ein Spitzenkommentar.

Such dir doch eine Chinesin und lass dir von dieser ordentlich den Arsch versohlen.

Wenn ich geistig minderbemitteld sein sollte, würde ich gerne wissen warum.


Warum ist die Banane krumm?

Circopolitico
05.11.2017, 17:18
Warum ist die Banane krumm?

Weil wenn sie gerade wär, es dann keine Banane mehr wär. :))

Liberalist
05.11.2017, 19:12
Warum ist die Banane krumm?

Ja, mal wieder ein starker Einwurf. :happy:

Sing Sing
05.11.2017, 19:14
Warum ist die Banane krumm?


Weil wenn sie gerade wär, es dann keine Banane mehr wär. :))
http://photos1.blogger.com/blogger/3972/1450/1600/5c.jpg

Circopolitico
05.11.2017, 19:20
http://photos1.blogger.com/blogger/3972/1450/1600/5c.jpg

Das Äffle :appl: