PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbraucht ihr Atomstrom?



Roberto Blanko
02.01.2006, 13:52
Seit 13. Juli 2005 gilt das neue Energiewirtschaftsgesetz (EnWG). Nach § 42 Absatz 1 sind demnach alle Stromversorger verpflichtet, ihre Kunden über die Zusammensetzung des gelieferten Stroms und deren Umweltauswirkungen zu informieren.
http://www.vattenfall.de/www/vf/vf_de/202436priva/202466strom/202496produ/202736strom/index.jsp?WT.ac=content

Eurer Stromanbieter ist verpflichtet euch mitzuteilen, wie euer Strom erzeugt wird.

Mein Strom wird zu 90,01 % aus fossilen Energien (Steinkohle, Braunkohle, Erdgas) und zu 9,9 % aus erneuerbaren Energien (Wasserkraft, Windkraft, Sonnenenergie) erzeugt

Atomstrom kommt mir nicht ins Haus.

Gruß
Roberto.

Enzo
02.01.2006, 13:56
Atomstrom kommt mir nicht ins Haus. .

...Hartz IV da 'n Wörtchen nmitzureden?

:D

Ist's nicht so, dass Du - ohne Hartz IV - gleich gar keinen Strom geliefert bekämst?

:D

Roberto Blanko
02.01.2006, 13:57
...Hartz IV da 'n Wörtchen nmitzureden?

...

Nein, die reden da nicht rein.

Gruß
Roberto

LuckyLuke
02.01.2006, 14:04
Gibt es eigentlich einen Anbieter, der nur Atomstrom im Angebot hat?
Ich würde gerne wechseln.

lupus_maximus
02.01.2006, 14:04
Eurer Stromanbieter ist verpflichtet euch mitzuteilen, wie euer Strom erzeugt wird.

Mein Strom wird zu 90,01 % aus fossilen Energien (Steinkohle, Braunkohle, Erdgas) und zu 9,9 % aus erneuerbaren Energien (Wasserkraft, Windkraft, Sonnenenergie) erzeugt

Atomstrom kommt mir nicht ins Haus.

Gruß
Roberto.
Interessant und woran kann man atomar erzeugten Strom erkennen?

Ist der radioaktiv angereichert oder konventionell elektrisierend?

Ich will übrigens nur Atomstrom, weil der so herrlich radioaktiv ist und deswegen auch so billig weil ihn deshalb keiner haben will.

Ich suche mir jetzt einen Lieferant, der mir ausschließlich radioaktiven Strom verbilligt liefert.

Den Alternativen Strom-Schwachsinn überlasse ich den Linken.

Roberto Blanko
02.01.2006, 14:11
Interessant und woran kann man atomar erzeugten Strom erkennen?

Ist der radioaktiv angereichert oder konventionell elektrisierend?

Ich will übrigens nur Atomstrom, weil der so herrlich radioaktiv ist und deswegen auch so billig weil ihn deshalb keiner haben will.

Ich suche mir jetzt einen Lieferant, der mir ausschließlich radioaktiven Strom verbilligt liefert.

Den Alternativen Strom-Schwachsinn überlasse ich den Linken.

Der erzeugte Strom ist in der Tat der gleiche, egal ob er aus Windkraft oder Atomkraft erzeugt wurde.

Gruß
Roberto

Baxter
02.01.2006, 14:11
Alter Spruch... Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.

Und er muss einfach billg sein. Das ist er zwar auch, selbst heute in der Herstellung,
wird aber gehandelt als sei morgen nichts mehr zu bekommen.
( Ausnahme Wind-Erzeuger, das sind lediglich Idiotische Abschreibungsobjekte die niemals den Bedarf deken, sondern aus Steuern extra mitbezahlt werden müssen)

Es ist einfach nur eine Bodenlose Frechheit, was die Erzeuger mit uns machen.

mfg
Baxter

hardstyler911
02.01.2006, 14:19
Gibt es eigentlich einen Anbieter, der nur Atomstrom im Angebot hat?
Ich würde gerne wechseln.

Natürlich gibt es den, YELLOW-STROM hat nur den billigen Atomstrom aus Frankreich im Angebot. Die Franzosen haben sich doch gefreut wie nix als es in Deutschland hieß, wir schalten die Atomkraftwerke ab. Die haben gleich ein neues Kraftwerk gebaut in der Nähe der deutschen Grenze und exportieren den Strom rüber zu uns :]

LuckyLuke
02.01.2006, 14:20
Das ist gut, dann brauch ich ja nicht zu wechseln.

:))

Mauser98K
02.01.2006, 14:49
Ich hoffe es!

Ich heize mit Strom und daher bin ich an möglichst billigem Strom interessiert.

wtf
02.01.2006, 15:05
Da ich CO2-bewußt lebe, bin ich an Strom aus fossilen Brennstoffen nicht interessiert. Dieses kleine Detail wird regelmäßig von den AKW-Abschaltern ignoriert, ebenso wie das Problem der Grundlast/Spitzenlast, das mit Windrädchen nicht zu adressieren ist.

basti
02.01.2006, 15:24
ich hoffe doch, daß mein strom zu 100% aus atomkraftwerken zu mir strömt.

SAMURAI
02.01.2006, 15:29
Ist eh alles eine Mogelpackung.

Schliesslich weiss jeder Strom kommt aus der Steckdose. Was davor ist weiss niemand !

twoxego
02.01.2006, 18:07
ich halte das ganze für eine ziemliche vearschung.
leider bin ich kein techniker.
aber ich stelle mir einfach ein ganz normales mietshaus vor, genauso eins wie das, in dem ich wohne.
angenommen ich möchte nur atomstrom ein nachbar nur solchen aus windkraft etc.
in meinem haus leben 22 mietparteien.
die auswahlmöglichkeiten berücksichtigend müssten ca. 12 seperate leitungen unser haus versorgen, wenn ich nicht wieder willen strom aus braunkohleverwertung benutzen soll.
es gibt aber nach wie vor nur eine leitung.
also humbug .

Roberto Blanko
02.01.2006, 18:19
ich halte das ganze für eine ziemliche vearschung.
leider bin ich kein techniker.
aber ich stelle mir einfach ein ganz normales mietshaus vor, genauso eins wie das, in dem ich wohne.
angenommen ich möchte nur atomstrom ein nachbar nur solchen aus windkraft etc.
in meinem haus leben 22 mietparteien.
die auswahlmöglichkeiten berücksichtigend müssten ca. 12 seperate leitungen unser haus versorgen, wenn ich nicht wieder willen strom aus braunkohleverwertung benutzen soll.
es gibt aber nach wie vor nur eine leitung.
also humbug .

Jeder bekommt natürlich denselben Strom. Aber der Stromlieferer verpflichtet sich in den Mengen Strom zu produzieren bzw. einzukaufen, wie er verkauft wird.

Gruß
Roberto

Rikimer
02.01.2006, 20:08
Gibt es eigentlich einen Anbieter, der nur Atomstrom im Angebot hat?
Ich würde gerne wechseln.Ja, nach so einem Anbieter suche ich schon seit Jahren - bisher ohne jeden Erfolg!
X(

Ich will die absolute Freiheit meinen Stromanbieter selbst wählen zu können! Nieder mit dem halbsozialistischen System deutscher Prägung! :2faces:

MfG

Rikimer

LuckyLuke
02.01.2006, 20:19
Ja, nach so einem Anbieter suche ich schon seit Jahren - bisher ohne jeden Erfolg!
X(

Ich will die absolute Freiheit meinen Stromanbieter selbst wählen zu können! Nieder mit dem halbsozialistischen System deutscher Prägung! :2faces:

MfG

RikimerDas Reichsenergiegesetz, welches die deutschen Regionalmonopole ermöglichte, war von 1936 und wurde erst Mitte der 90er geändert....
:D


Es gibt nur einen Weg um den Strommarkt wirklich zu liberalisieren. Netzbetreiber dürfen keine Kraftwerke und Kraftwerksbetreiber keine Netze besitzen, analog zum dem amerikanischen Antitrustgesetz, in dem die großen Filmstudios gezwungen wurden ihre Kinos zu verkaufen. Dann erst sind die Voraussetzungen für echten Wettbewerb geschaffen.

Die Abnahmeverpflichtung für sogenannten "Öko-Strom" gehört ersatzlos gestrichen.

AndyH
02.01.2006, 20:24
Atomstrom kommt mir nicht ins Haus.

Gruß
Roberto.
Hast also Atomstromseparator ? Vorbildliche Haushalt !
:))

Roberto Blanko
02.01.2006, 20:36
Hast also Atomstromseparator ? Vorbildliche Haushalt !
:))

Danke, man tut halt, was man kann.

Gruß
Roberto

Das Ende
02.01.2006, 20:39
Hast also Atomstromseparator ? Vorbildliche Haushalt !
:))

Hier Roberto schau da mal hin. Ich hab da was ganz feines für dich! Atomstromfilter (http://www.zynzek.de/Atomstromfilter/atomstromfilter.html)

Damit du auch wirklich sicher gehen kannst...

Vergiss dabei nicht auf den Link zu Wikipedia zu klicken.

Roberto Blanko
02.01.2006, 20:45
Hier Roberto schau da mal hin. Ich hab da was ganz feines für dich! Atomstromfilter (http://www.zynzek.de/Atomstromfilter/atomstromfilter.html)

Damit du auch wirklich sicher gehen kannst...

Vergiss dabei nicht auf den Link zu Wikipedia zu klicken.

Was es nicht alles gibt.

Gruß
Roberto

Der Gerechte
02.01.2006, 20:45
Bevor die BRD A-Strom von Frankreich importiert , sollte dieser Strom in der BRD erzeugt und genutzt werden .

twoxego
03.01.2006, 00:45
Jeder bekommt natürlich denselben Strom. Aber der Stromlieferer verpflichtet sich in den Mengen Strom zu produzieren bzw. einzukaufen, wie er verkauft wird.


stell dir vor:
das wusste ich schon, ist aber keine antwort auf meine unterschwellige frage.


ps.:
was kostet petroleum denn heute so ?

juli
03.01.2006, 03:27
Ich weiss es nicht, aber ich hoffe es doch stark.

DEATH & SILENCE
03.01.2006, 07:06
Leider kann ich Deine Meinung nicht teilen.Fossile Brennstoffe erzeugen mehr Treibhausgase als atomare Brennstoffe.Selbst natürliche Prozeße, wie Fäulnis im Moor oder im Dung von Tieren erzeugt Methan,was auch als Ozonkiller gilt Das Problem ist die Entsorgung der Brennstäbe. Die fossilen Brennstoffe werden in ein paar Jahrzehnten erschöpft sein. Suchen wir jetzt nicht nach Alternativen, haben wir keine Chance. 1Kg reines Uran=3Mill Tonnen Kohle (Energiewert)

SAMURAI
03.01.2006, 08:20
Strom kommt aus der Steckdose. Der Rest ist ein Geheimnis !

Querulantin
03.06.2010, 22:29
Hier Roberto schau da mal hin. Ich hab da was ganz feines für dich! Atomstromfilter (http://www.zynzek.de/Atomstromfilter/atomstromfilter.html)

Damit du auch wirklich sicher gehen kannst....
Die Dinger funktionieren wirklich! Ich habe mir dieses Gerät gekauft:
http://www.nucleostop.de/Technik/technik.html
Und wenn das alle in der Republik hätten, würde die AKW Betreiber
dumm aus der Wäsche gucken! Die Tachyonen-Signatur ist eindeutig!:]

Nationalix
03.06.2010, 22:39
Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.

Querulantin
03.06.2010, 22:45
Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.
Und wie kommt er in die Steckdose hinein? Eben, durch Kraftwerke!
Und deren Stromsignatur ist eindeutig nachweisbar. Das wird in
jedem E-Technikpraktikum gemacht, das ist Kinderkram. Der Bau
der Atomstromfilter war darum naheliegend und ist ein sinnvoller
und friedlicher Protest. :]

BRDDR_geschaedigter
03.06.2010, 22:51
Und wie kommt er in die Steckdose hinein? Eben, durch Kraftwerke!
Und deren Stromsignatur ist eindeutig nachweisbar. Das wird in
jedem E-Technikpraktikum gemacht, das ist Kinderkram. Der Bau
der Atomstromfilter war darum naheliegend und ist ein sinnvoller
und friedlicher Protest. :]

Ach E-Technik hast du jetzt auch noch studiert? :))

Querulantin
03.06.2010, 22:58
Ach E-Technik hast du jetzt auch noch studiert? :))
Wo steht das? Wenn Sie keine Ahnung von Diplomprüfungsordnungen haben,
sollten Sie recherchieren, bevor Sie Verleumdungen in den Raum schmeißen. :hihi:

Schauen Sie z.B. mal hier nach und sehen Sie, was Ihnen alles entgangen ist:
http://www.uni-mainz.de/studlehr/ordnungen/StO_Physik_Diplom_05_90.pdf

Und wie gesagt, die Stromsignatur ist eindeutig nachweisbar! :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
03.06.2010, 23:04
Wo steht das? Wenn Sie keine Ahnung von Diplomprüfungsordnungen haben,
sollten Sie recherchieren, bevor Sie Verleumdungen in den Raum schmeißen. :hihi:

Schauen Sie z.B. mal hier nach und sehen Sie, was Ihnen alles entgangen ist:
http://www.uni-mainz.de/studlehr/ordnungen/StO_Physik_Diplom_05_90.pdf

Und wie gesagt, die Stromsignatur ist eindeutig nachweisbar! :rolleyes:

Wie wird sie denn nachgewiesen?

Im E-Technik Studium hat man Besseres zu tun, als solchen Mambo Jambo.

emire
03.06.2010, 23:24
Das ist doch Schwachsinn,ist dieser Strom irgendwie zu unterscheiden.
Wir kriegen alle einen Strommix Von Kernkraft,Kohle,Gas,Wind und Solarenergie.

Lotos
03.06.2010, 23:26
Warum werden eigentlich gerade so viele Leichen geschändet?

Querulantin
03.06.2010, 23:51
Warum werden eigentlich gerade so viele Leichen geschändet?
Weil jedes neue Thema von der Moderation irgendwie zusammen gelegt wird. Dann sucht man sich lieber selber ein altes und schreibt dort weiter, bevor die eigenen Beiträge für unnötige Propaganda genutzt wird. :D

Querulantin
03.06.2010, 23:57
Wie wird sie denn nachgewiesen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tachyon
Inzwischen kann man die indirekt nachweisen. Tachyonen sind nichts weiter als eine Art von Neutrinos. Deren Detektion wird längst im großen Stiel betrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neutrinodetektor

Das kleine Gerät im Atomstromfilter hat einen Neutrinodetektor, der natürlich unglaublich ungenau ist. Aber für so eindeutige Fälle wie AKW-Strom reicht das. Aber die Vermarktung der Geräte wird verhindert und die Dektektoren stehen überall auf dem Index, weil die Stromindustrie dagegen kämpft. Und das Volk wird von denen da oben dumm gehalten!

MfG Q.

BRDDR_geschaedigter
04.06.2010, 00:00
http://de.wikipedia.org/wiki/Tachyon
Inzwischen kann man die indirekt nachweisen. Tachyonen sind nichts weiter als eine Art von Neutrinos. Deren Detektion wird längst im großen Stiel betrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neutrinodetektor

Das kleine Gerät im Atomstromfilter hat einen Neutrinodetektor, der natürlich unglaublich ungenau ist. Aber für so eindeutige Fälle wie AKW-Strom reicht das. Aber die Vermarktung der Geräte wird verhindert und die Dektektoren stehen überall auf dem Index, weil die Stromindustrie dagegen kämpft. Und das Volk wird von denen da oben dumm gehalten!

MfG Q.

:vogel:

Im Atomkraftwerk wird der Strom auch nur über Wasserdampf + Turbine erzeugt. Dieser Kreislauf ist vom atomar verseuchten Wasserkreislauf getrennt.

Querulantin
04.06.2010, 00:02
Das ist doch Schwachsinn,ist dieser Strom irgendwie zu unterscheiden.
Wir kriegen alle einen Strommix Von Kernkraft,Kohle,Gas,Wind und Solarenergie.
Genau, aber es lässt sich an der Elektronenbewegung genau erkennen, wo die hergestellt wurden. Und der Filter läßt nur den Stromanteil durch, der nicht im AKW erzeugt wurde. Hätten wir alle solche Filter, könnten die da oben so viel Atomstrom produzieren, wie sie wollen, wir würden ihn nicht nutzen!

Damit besteht dann die Gefahr, und das hatte ich schon, dass zu Nachtzeiten, als der gesamte Strom nur aus AKWs kam, die Lichter in der Wohnung ausgehen. War blöd, ist mir die Sache aber wert!

Kein Atomstrom! :]

MfG Q.

BRDDR_geschaedigter
04.06.2010, 00:05
Genau, aber es lässt sich an der Elektronenbewegung genau erkennen, wo die hergestellt wurden. Und der Filter läßt nur den Stromanteil durch, der nicht im AKW erzeugt wurde. Hätten wir alle solche Filter, könnten die da oben so viel Atomstrom produzieren, wie sie wollen, wir würden ihn nicht nutzen!

Damit besteht dann die Gefahr, und das hatte ich schon, dass zu Nachtzeiten, als der gesamte Strom nur aus AKWs kam, die Lichter in der Wohnung ausgehen. War blöd, ist mir die Sache aber wert!

Kein Atomstrom! :]

MfG Q.

Wieviel Watt Leistung verbraucht dann der Filter? Wo geht dann die Energie hin, die eigentlich verbraucht werden müsste?

Unlogisch hoch 15.

Koslowski
04.06.2010, 00:06
Ich lasse einen Hamster auf Amphetamin das Laufrad drehen.

Querulantin
04.06.2010, 00:07
:vogel:

Im Atomkraftwerk wird der Strom auch nur über Wasserdampf + Turbine erzeugt. Dieser Kreislauf ist vom atomar verseuchten Wasserkreislauf getrennt.
Aber es gibt immer direkte Stoffübertragung! Womit wollen sie die Tachyonen denn abschirmen? :hihi:

Die Strahlen kommen aus dem Reaktor und alles im Umkreis von 1000m ist stark belastet; auch der abgehende Strom. Und die Signatur der Elektronen wird darum verändert. Die senden danach nachweisbar Neutrinos aus. Wenn die Turbinen weiter als 1000m vom Reaktor weg wären, könnte es verschleiert werden.

Das steht doch in den Artikeln drin! :rolleyes:

Querulantin
04.06.2010, 00:26
Das klingt doch sehr erfreulich:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,698519,00.html

"...Kurz vor dem Atomgipfel von Bund und Ländern sorgt ein Gutachten des früheren Verfassungsgerichtspräsidenten Papier für Wirbel: Demnach wäre die Laufzeitverlängerung für AKW nur mit Zustimmung des Bundesrats möglich - doch da hat Schwarz-Gelb keine Mehrheit mehr..."

Dann wird das nix mit weiterer Blockade von Windenergie durch träge Atomkraftwerke. Die Dinger müssen weg, so schnell wie möglich!

Liebe Grüße Q.

BRDDR_geschaedigter
04.06.2010, 00:43
Das klingt doch sehr erfreulich:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,698519,00.html

"...Kurz vor dem Atomgipfel von Bund und Ländern sorgt ein Gutachten des früheren Verfassungsgerichtspräsidenten Papier für Wirbel: Demnach wäre die Laufzeitverlängerung für AKW nur mit Zustimmung des Bundesrats möglich - doch da hat Schwarz-Gelb keine Mehrheit mehr..."

Dann wird das nix mit weiterer Blockade von Windenergie durch träge Atomkraftwerke. Die Dinger müssen weg, so schnell wie möglich!

Liebe Grüße Q.

Windräder sollten gesprengt werden, da gebe ich dir recht.

Wir brauchen billigen High Tech Atomstrom.

Denkpoli
04.06.2010, 00:44
Das kleine Gerät im Atomstromfilter hat einen Neutrinodetektor, der natürlich unglaublich ungenau ist.

Du musst eine verdammt große Wohnung haben!

Querulantin
04.06.2010, 00:57
Du musst eine verdammt große Wohnung haben!
Neee, ein sehr unscharfes Gerät. :D
Ich will auch keine Schwarzenlöcher finden.

Skaramanga
04.06.2010, 10:50
Ich bin umgeben von Atomen. Hilfe!

Paul Felz
04.06.2010, 11:24
Ich bin umgeben von Atomen. Hilfe!

Schlimmer noch: von Tachyonen.

Wer so einen Schwachsinn verzapft, sollte schnellstmöglichst eingewiesen werden. Wie bitte weist man hypothetische Teilchen mit Überlichtgeschwindigkeit nach? Bei Wechselstrom......

Schaschlik
04.06.2010, 11:32
:vogel:

Im Atomkraftwerk wird der Strom auch nur über Wasserdampf + Turbine erzeugt. Dieser Kreislauf ist vom atomar verseuchten Wasserkreislauf getrennt.


Dies ist korrekt. Es gibt keinen "Atomstromfilter" und der Strom wird x-fach umgespannt, bevor er in der Steckdose ankommt. Da bleiben keine Tachyonen übrig. Zumal diese nicht den Weg durch die Stromleitung gehen würden, sondern räumlich mit kubisch abnehmender Leistung vom Reaktor weg.




Wieviel Watt Leistung verbraucht dann der Filter? Wo geht dann die Energie hin, die eigentlich verbraucht werden müsste?

Unlogisch hoch 15.


Energie die nicht verbraucht wird, wird erst garnicht produziert (Speichertechniken mal außen vor gelassen).

Wenn an einem Fahrraddynamo eine "starke" Glühbirne hängt, musst Du stärker tremmeln als wenn da eine schwache Birne dran hängt. Das Gleiche passiert im Kraftwerk. Wenn die Last gering ist, also wenig Strom verbraucht wird, dann lässt sich das Turbinenrad leichter drehen, dem Dampf wird also weniger Widerstand entgegen gesetzt. Somit bleibt mehr Energie im Dampf erhalten (höhere Resttemperatur, höherher Druck) und dieser entweicht in die Umwelt. Kurzfristig wirkt sich das natürlich nicht auf den Verbrauch des Kraftwerkes aus, mittelfrisitig wird dies aber in der Zentrale geregelt, indem "einfach" weniger Dampf erzeugt wird und somit weniger Energieträger verbraucht wird.

schastar
04.06.2010, 11:35
Tschernobyl ist jetzt 25 Jahre her, und vor ein paar Wochen kam eine sehr interessante Sendung über eben Tschernobyl und wir es jetzt dort aussieht. Die Natur hat es locker verkraftet, es leben dort Tiere die es vor dem Unglück nicht mehr gab. Zur Überraschung haben sich z.B. die dort lebenden Mäuse der Restradioaktivität angepasst, etc.

Es gibt für mich keinerlei Grund mehr auf Atomstrom zu verzichten, ganz im Gegenteil.
Ich denke die Stromanbieter sollten extra Tarife für Atomstrom anbieten, der sollte dann natürlich auch billiger sein, kostet ja auch in der Herstellung weniger und wie man sieht ist das Risiko fast zu vernachlässigen.

8 Cent pro kW und ich heize in Zukunft auch mit Strom. :D

Wer Öko will kann sich ja gerne Öko kaufen, zu dem was es eben kostet. :]

Schaschlik
04.06.2010, 11:37
Aber es gibt immer direkte Stoffübertragung! Womit wollen sie die Tachyonen denn abschirmen? :hihi:

Unwichtig. Die Tachyonen entweichen zwar, sie nehmen aber nicht den Weg durch die Stromleitung.



Die Strahlen kommen aus dem Reaktor und alles im Umkreis von 1000m ist stark belastet; auch der abgehende Strom.


Lol? :eek:



Und die Signatur der Elektronen wird darum verändert. Die senden danach nachweisbar Neutrinos aus.


Das kann nicht sein. Nichtmal die Neutrinos von Supernovaexplosionen sind einfach nachweisbar.



Wenn die Turbinen weiter als 1000m vom Reaktor weg wären, könnte es verschleiert werden.

Selbst wenn die Turbinen nah am Reaktor stehen, würden die Neutrinos die Moleküle des WAssers anregen und Lichtblitze ausgesendet. So funktioniert ja auch ein Neutrinodetektor!



Das steht doch in den Artikeln drin! :rolleyes:

nein, das nicht

lupus_maximus
04.06.2010, 11:40
Ich verbrauche nur radioaktiven Strom!
Bevor ich abends das Licht einschalte, halte ich einen Geigerzähler, ein Überbleibsel vom Tschernobyl-Wahn, an die Leitungen. Wenn er nicht knattert bleibt das Licht aus!

Querulantin
04.06.2010, 12:31
...Das kann nicht sein. Nichtmal die Neutrinos von Supernovaexplosionen sind einfach nachweisbar. ...
Drum kostet das Gerät auch 1000,-€! Aber das war es mir wert!

Es geht wie gesagt auch nicht darum, genau zu messen und
Ursprungsorte auf zu finden, sondern nur zu messen, ober da
überhaupt welche sind. Mehr kann das Gerät nicht und das ist
Standardtechnik in der experimentellen Physik!

Und dann wird der Strom abgeschaltet. Das ändert gar nichts,
solange nur wenige Verbraucher diese Geräte nutzen, hätten
es aber alle, würde die Stromerzeugen auf dem nicht gewollten
Strom aus Kernspaltungen sintzen bleiben!

Liebe Grüße Q.

BRDDR_geschaedigter
04.06.2010, 12:33
Dies ist korrekt. Es gibt keinen "Atomstromfilter" und der Strom wird x-fach umgespannt, bevor er in der Steckdose ankommt. Da bleiben keine Tachyonen übrig. Zumal diese nicht den Weg durch die Stromleitung gehen würden, sondern räumlich mit kubisch abnehmender Leistung vom Reaktor weg.






Energie die nicht verbraucht wird, wird erst garnicht produziert (Speichertechniken mal außen vor gelassen).

Wenn an einem Fahrraddynamo eine "starke" Glühbirne hängt, musst Du stärker tremmeln als wenn da eine schwache Birne dran hängt. Das Gleiche passiert im Kraftwerk. Wenn die Last gering ist, also wenig Strom verbraucht wird, dann lässt sich das Turbinenrad leichter drehen, dem Dampf wird also weniger Widerstand entgegen gesetzt. Somit bleibt mehr Energie im Dampf erhalten (höhere Resttemperatur, höherher Druck) und dieser entweicht in die Umwelt. Kurzfristig wirkt sich das natürlich nicht auf den Verbrauch des Kraftwerkes aus, mittelfrisitig wird dies aber in der Zentrale geregelt, indem "einfach" weniger Dampf erzeugt wird und somit weniger Energieträger verbraucht wird.

Weiß ich, darum geht es nicht. Dieser Filter wäre ja dann ein Energieerzeuger, da die aufgewendete Leistung im AKW geringer wird, bei den anderen Kraftwerken aber konstant bleibt und nicht steigt, wenn die Querulantin den dransteckt. :D

Schaschlik
04.06.2010, 12:38
Drum kostet das Gerät auch 1000,-€! Aber das war es mir wert!

Es geht wie gesagt auch nicht darum, genau zu messen und
Ursprungsorte auf zu finden, sondern nur zu messen, ober da
überhaupt welche sind. Mehr kann das Gerät nicht und das ist
Standardtechnik in der experimentellen Physik!

Und dann wird der Strom abgeschaltet. Das ändert gar nichts,
solange nur wenige Verbraucher diese Geräte nutzen, hätten
es aber alle, würde die Stromerzeugen auf dem nicht gewollten
Strom aus Kernspaltungen sintzen bleiben!

Liebe Grüße Q.



Falls dieser Quatsch eine Art Satire sein soll: völlig misslungen.

Paul Felz
04.06.2010, 12:41
Falls dieser Quatsch eine Art Satire sein soll: völlig misslungen.

Und falls nicht: ich habe gerade eine Myonen-Kristallkugel im Sonderangebot. Nur 5000 € zzgl. MwSt. exklusiv für Forenmitglieder.


(Wer so einen Quatsch ernst meint, der kauft auch Kellertrockenlegungsgeräte)

Querulantin
04.06.2010, 12:42
Falls dieser Quatsch eine Art Satire sein soll: völlig misslungen.
Die Meinungen zu Atomkraftwerken und deren Nutzung sind interschiedlich. Beide Standpunkte haben ihre Berechtigung und insbesondere jene, die Angst vor dem Klimawechsel haben, befürworten die Atomkraft. Andere haben andere Prioritäten und denken weniger an heute, sondern an die Folgekosten der Atomkraftwerke und des readioaktiven Abfall. Asse ist da immer ein gutes Stichwort.

Der Atomstromfilter ist ein friedliches Druckmittel, mit dem man sich selber einschränkt und Strom nicht nutzt, wenn dieser aus Atomkraftwerken stammt. Was spricht gegen diese Art von Boykott?

Liebe Grüße Q.

Paul Felz
04.06.2010, 12:45
die dinger funktionieren wirklich! Ich habe mir dieses gerät gekauft:
http://www.nucleostop.de/technik/technik.html
und wenn das alle in der republik hätten, würde die akw betreiber
dumm aus der wäsche gucken! Die tachyonen-signatur ist eindeutig!:]


nucleostop, ein kompaktes gerät, das es in sich hat.
Durch ein innovatives verfahren wird atomstrom sofort erkannt, und, bevor er ihre wertvollen elektrogeräte durchflutet, zurück zum erzeuger geschickt.

:)) :)) :))

jak_22
04.06.2010, 12:48
949,- € ist natürlich vollkommen überteuert. Mit Materialien aus
dem Baumarkt lässt sich sowas leicht nachbauen. Wenn einer
Interesse hat, gegen eine Schutzgebühr von 89,99 € schicke
ich eine Bauanleitung. Dazu kommen dann noch etwa 35€ Material.

So könnt ihr über 800 € sparen! :)

BRDDR_geschaedigter
04.06.2010, 12:52
:)) :)) :))


nucleostop, ein kompaktes gerät, das es in sich hat.
Durch ein innovatives verfahren wird atomstrom sofort erkannt, und, bevor er ihre wertvollen elektrogeräte durchflutet, zurück zum erzeuger geschickt.

Wieso schreiben die "wertvolle Elektrogeräte"? Ist Atomstrom neuerdings ganz böse schädlich für Elektrogeräte? :))

schastar
04.06.2010, 12:52
Drum kostet das Gerät auch 1000,-€! Aber das war es mir wert!

Es geht wie gesagt auch nicht darum, genau zu messen und
Ursprungsorte auf zu finden, sondern nur zu messen, ober da
überhaupt welche sind. Mehr kann das Gerät nicht und das ist
Standardtechnik in der experimentellen Physik!

Und dann wird der Strom abgeschaltet. Das ändert gar nichts,
solange nur wenige Verbraucher diese Geräte nutzen, hätten
es aber alle, würde die Stromerzeugen auf dem nicht gewollten
Strom aus Kernspaltungen sintzen bleiben!

Liebe Grüße Q.

ich nehme ihn :]

hab ich auch schon geschrieben.

Paul Felz
04.06.2010, 12:53
Wieso schreiben die "wertvolle Elektrogeräte"? Ist Atomstrom neuerdings ganz böse schädlich für Elektrogeräte? :))

Natürlich! Die gehen innerhalb von Sekunden kaputt. Oder gebären geschädigte Nachkommen.

Wie schickt man eigentlich Wechselstrom zum Erzeuger zurück?

Schaschlik
04.06.2010, 12:54
949,- € ist natürlich vollkommen überteuert. Mit Materialien aus
dem Baumarkt lässt sich sowas leicht nachbauen. Wenn einer
Interesse hat, gegen eine Schutzgebühr von 89,99 € schicke
ich eine Bauanleitung. Dazu kommen dann noch etwa 35€ Material.

So könnt ihr über 800 € sparen! :)


Das geht auch billiger: man nehmen einen Holzblock, drücke 3 Reiszwecken ein, fräse eine kreisrunde Vertiefung und lege einen Draht als Schleife durch (damit der Strom zurück fließen kann).

Sorry, jetzt habe ich Dich um Deine Schutzgebühr gebracht :cool2:

jak_22
04.06.2010, 12:54
ich nehme ihn :]

hab ich auch schon geschrieben.

Ich kann Dir eine Bauanleitung schicken, wie Du den Nucleostop-
Nachbau invertiert betreiben kannst. Dann lässt er NUR Atomstrom
durch. 89,99 €, überlegs Dir. :]

Paul Felz
04.06.2010, 12:54
949,- € ist natürlich vollkommen überteuert. Mit Materialien aus
dem Baumarkt lässt sich sowas leicht nachbauen. Wenn einer
Interesse hat, gegen eine Schutzgebühr von 89,99 € schicke
ich eine Bauanleitung. Dazu kommen dann noch etwa 35€ Material.

So könnt ihr über 800 € sparen! :)

Schei...benkleister!
Die Idee ist ja sogar noch besser. Ich bastle schnell eine Internetseite.

Leila
04.06.2010, 12:55
Ich nicht (bin batteriebetrieben).

http://i4.ytimg.com/vi/KGR0BriodkM/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=KGR0BriodkM)

Paul Felz
04.06.2010, 12:55
Ich kann Dir eine Bauanleitung schicken, wie Du den Nucleostop-
Nachbau invertiert betreiben kannst. Dann lässt er NUR Atomstrom
durch. 89,99 €, überlegs Dir. :]

Wohin muß ich überweisen?

Schaschlik
04.06.2010, 12:55
Natürlich! Die gehen innerhalb von Sekunden kaputt. Oder gebären geschädigte Nachkommen.

Wie schickt man eigentlich Wechselstrom zum Erzeuger zurück?

am Besten auf 2 Leitungen, da kann man sich auch jederzeit noch umentscheiden, falls man eine Phase doch behalten will.

jak_22
04.06.2010, 12:56
Ich nicht (bin batteriebetrieben).

http://i4.ytimg.com/vi/KGR0BriodkM/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=KGR0BriodkM)

Wie, Peel verbraucht viel Batterien ... :=

Paul Felz
04.06.2010, 12:56
Ich nicht (bin batteriebetrieben).

http://i4.ytimg.com/vi/KGR0BriodkM/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=KGR0BriodkM)

Und woher willst Du wissen, ob die Batterien nicht mit Atomstrom aufgeladen wurden? Na?

jak_22
04.06.2010, 12:57
Wohin muß ich überweisen?

Konto: 106 57575
Sparkasse KölnBonn
BLZ 370 501 98

:D

BRDDR_geschaedigter
04.06.2010, 12:57
Natürlich! Die gehen innerhalb von Sekunden kaputt. Oder gebären geschädigte Nachkommen.

Wie schickt man eigentlich Wechselstrom zum Erzeuger zurück?

Wenn du die Leitung nicht gut anpasst dann kann im Verbraucher nicht die gewünschte Leistung umgestzt werden.

Bei 50 Hz ist das aber eher unproblematisch.

Paul Felz
04.06.2010, 12:59
Wenn du die Leitung nicht gut anpasst dann kann im Verbraucher nicht die gewünschte Leistung umgestzt werden.

Bei 50 Hz ist das aber eher unproblematisch.

Ach so. Wenn also z.B. 20 % Atomstrom enthalten sind, schicken wir einfach 1 Hz zurück und verwenden nur die restlichen 49 Hz. Das könnte klappen.

Schaschlik
04.06.2010, 13:01
Und woher willst Du wissen, ob die Batterien nicht mit Atomstrom aufgeladen wurden? Na?


Batterien (galvanische Zellen) werden nicht geladen. Die erhalten ihr el. Potenzial durch die verwendeten chem. Stoffe.

jak_22
04.06.2010, 13:01
Ach so. Wenn also z.B. 20 % Atomstrom enthalten sind, schicken wir einfach 1 Hz zurück und verwenden nur die restlichen 49 Hz. Das könnte klappen.

Man merkt, Du hast studiert. Nicht mal Prozentrechnung haut hin. :))

Paul Felz
04.06.2010, 13:02
Batterien (galvanische Zellen) werden nicht geladen. Die erhalten ihr el. Potenzial durch die verwendeten chem. Stoffe.

Mensch! Jetzt hast Du alles kaputt gemacht.

BRDDR_geschaedigter
04.06.2010, 13:02
Ach so. Wenn also z.B. 20 % Atomstrom enthalten sind, schicken wir einfach 1 Hz zurück und verwenden nur die restlichen 49 Hz. Das könnte klappen.

:D

Nein, das ist was anderers. Du meinst wahrscheinlich gerade die Querulantische Elektrotechnik.

Querulantin
04.06.2010, 13:02
Ich kann Dir eine Bauanleitung schicken, wie Du den Nucleostop-
Nachbau invertiert betreiben kannst. Dann lässt er NUR Atomstrom
durch. 89,99 €, überlegs Dir. :]
Die habe ich auch gefunden und war ziemlich sauer, die funktionieren
aber nicht. Schau in den Foren zum Thema nach. Das sind Trittbrettfahrer,
die leichtgläubige Nutzer verkohlen.

Das Original ist TÜV geprüft!

Liebe Grüße Q.

Paul Felz
04.06.2010, 13:03
Man merkt, Du hast studiert. Nicht mal Prozentrechnung haut hin. :))

Du warst zu schnell. Genau das wollte ich ja testen (Vielleicht hast Du ja noch vor der Korrektur gelesen, da war es richtig).

schastar
04.06.2010, 13:03
Ach so. Wenn also z.B. 20 % Atomstrom enthalten sind, schicken wir einfach 1 Hz zurück und verwenden nur die restlichen 49 Hz. Das könnte klappen.

du schaltest lediglich das Licht alle 49 Sekunden für eine Sekunde aus. Also dann wenn der Atomstrom kommt. Einfach nicht reinlassen.

Paul Felz
04.06.2010, 13:03
die habe ich auch gefunden und war ziemlich sauer, die funktionieren
aber nicht. Schau in den foren zum thema nach. Das sind trittbrettfahrer,
die leichtgläubige nutzer verkohlen.

das original ist tüv geprüft!

liebe grüße q.

:)) :)) :))

Paul Felz
04.06.2010, 13:04
du schaltest lediglich das Licht alle 49 Sekunden für eine Sekunde aus. Also dann wenn der Atomstrom kommt. Einfach nicht reinlassen.

Ja, das hilft auch gegen Arbeitslosigkeit: ich stelle mir dann einen Ungelernten dafür ein.

BRDDR_geschaedigter
04.06.2010, 13:04
du schaltest lediglich das Licht alle 49 Sekunden für eine Sekunde aus. Also dann wenn der Atomstrom kommt. Einfach nicht reinlassen.

Ich baue einfach Steckdosen, die eine Unterbrechung drin haben. Dann lebt man sowieso voll Öko und das ist voll super.

Kostet: 700 €

jak_22
04.06.2010, 13:06
Die habe ich auch gefunden und war ziemlich sauer, die funktionieren
aber nicht. Schau in den Foren zum Thema nach. Das sind Trittbrettfahrer,
die leichtgläubige Nutzer verkohlen.


Sowas würde ich nie tun. X(



Das Original ist TÜV geprüft!


Ich bau das gern für Dich zusammen, dann bekommst Du eine
CE Erklärung mit mundgemaltem Typenschild. Kostet aber extra.

Querulantin
04.06.2010, 13:08
Man merkt, Du hast studiert. Nicht mal Prozentrechnung haut hin. :))Das kann das Gerät auch gar nicht. Das merkt nur, ob welcher dabei ist oder nicht und schaltet ab. Wie soll man nur Teile des Stromes und dann die "richtigen" Elektronen durchlassen? Blödsinn.

Wenn man das Ding kauft, wird der Abstand zum nächsten Atomkraftwerk mit einprgrammiert. Ich wohne z.B. in einer Eckke, da ist kein Atomkraftwerk näher als 100km und da funktionert das Gerät gut und schaltet wirklich selten ab.

Ein Forist beschrieb aus der Nähe von Brunsbüttel, dass er mit dem Gerät zu 90% am Tag im Dunkeln steht. :D Dumm gelaufen...

Liebe Grüße Q.

schastar
04.06.2010, 13:10
Sowas würde ich nie tun. X(



Ich bau das gern für Dich zusammen, dann bekommst Du eine
CE Erklärung mit mundgemaltem Typenschild. Kostet aber extra.

Wenn du gut malst ist sie auch noch gültig

Querulantin
04.06.2010, 13:12
du schaltest lediglich das Licht alle 49 Sekunden für eine Sekunde aus. Also dann wenn der Atomstrom kommt. Einfach nicht reinlassen.

Genau das ist das Prinzip von den Dingern. Und die Mesung ist wirklich stimmig. Das merken die Leute neben atomkraftwerken an den Tagen im Jahr, wenn durch Revision ide AKWs abgeschaltet werden. Dann ist den ganzen Tag der Strom vorhanden!

Liebe Grüße Q.

Querulantin
04.06.2010, 13:14
...Ich bau das gern für Dich zusammen, dann bekommst Du eine CE Erklärung mit mundgemaltem Typenschild. Kostet aber extra.
Und genau das ist mit den billigen Internat Varianten.

Paul Felz
04.06.2010, 13:17
Na gut, genug geblödelt.

Impressum (http://www.nucleostop.de/impressum.html)

Querulantin
04.06.2010, 13:24
Unglaublich ist nur, wie diese Firma von der Stromindustrie torpediert wird!
Nach meinem Stand verkaufen die heute nicht mehr und man bekommt
auch im Internet nur noch auf Anfrage technische Daten zu den Geräten.

MfG Q.

Sprecher
04.06.2010, 20:07
31% Atomstrom laut Angaben meines Anbieters :]
Leider auch 5% Vogelschredderstrom X(

kotzfisch
04.06.2010, 20:29
Man versucht in grossen Kavernen in den Abbruzzen mit millionenteuren Apparaturen Neutrinos und Tachyonen nachzuweisen und bei Kuuh hängst an der Steckdose.

Bruharhrahra...................................... ....................................

kotzfisch
04.06.2010, 23:22
Nobelpreis!!!!Für Kuuh!

Wird ja neuerdings an Terroristen (Arafat),
Lügner (Gore) und Anfänger und Schaumschläger verliehen (Obama).

Also?

blues
04.06.2010, 23:59
Natürlich nicht.

Leila
05.06.2010, 00:07
Natürlich nicht.

Das dachte ich mir! Denn wer, wie Du und ich, den Blues liebt, steht ständig unter Strom. Und dieser entsteht im Herzen.

Be Careful With A Fool:

http://i1.ytimg.com/vi/8Tyg5SJDpiQ/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=8Tyg5SJDpiQ)

Gruß von Leila :)

blues
05.06.2010, 00:14
Das dachte ich mir! Denn wer, wie Du und ich, den Blues liebt, steht ständig unter Strom. Und dieser entsteht im Herzen.

Be Careful With A Fool:

http://i1.ytimg.com/vi/8Tyg5SJDpiQ/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=8Tyg5SJDpiQ)

Gruß von Leila :)

Jaja, Johnny Winter - immer wieder ein Genuß :]

Paul Felz
05.06.2010, 00:59
Nobelpreis!!!!Für Kuuh!

Wird ja neuerdings an Terroristen (Arafat),
Lügner (Gore) und Anfänger und Schaumschläger verliehen (Obama).

Also?

Selbst nach dem Hinweis auf das Impressum kommt kein entsprechender Witz. Die ist wirklich daneben.

kotzfisch
05.06.2010, 08:49
Möchtegern und nichts -aber auch gar nichts dahinter....

Praetorianer
05.06.2010, 11:00
Lässt sich das heute so sicher zurückverfolgen? ?(

Was ich klasse fände, wäre dem Kunden den Strom entsprechend in Rechnung zu stellen. D.h. wenn jemand seinen Strom nur aus Photovoltaikanlagen beziehen will, habe ich nichts dagegen, aber der soll doch einfach selbst den teureren Strom bezahlen, anstatt ihn auf den Steuerzahler umzulegen.

Ich bleibe dann bei meinen paar Cent für Atomstrom und Kohle. Liebe Ökos, bezahlt doch einfach selber für euer reines Gewissen.

lupus_maximus
05.06.2010, 11:06
Lässt sich das heute so sicher zurückverfolgen? ?(

Was ich klasse fände, wäre dem Kunden den Strom entsprechend in Rechnung zu stellen. D.h. wenn jemand seinen Strom nur aus Photovoltaikanlagen beziehen will, habe ich nichts dagegen, aber der soll doch einfach selbst den teureren Strom bezahlen, anstatt ihn auf den Steuerzahler umzulegen.

Ich bleibe dann bei meinen paar Cent für Atomstrom und Kohle. Liebe Ökos, bezahlt doch einfach selber für euer reines Gewissen.
Atomstrom ist doch Autobahn, schließlich haben die Nazis daran schon gearbeitet!

Streicht einfach das Wort "Atom" aus eurem Wortschatz, dann habt ihr nur noch 4999 Wörter zu eurer Verfügung und ihr seid politisch korrekt!
So einfach ist dieses!

Praetorianer
05.06.2010, 11:08
Atomstrom ist doch Autobahn, schließlich haben die Nazis daran schon gearbeitet!

Streicht einfach das Wort "Atom" aus eurem Wortschatz, dann habt ihr nur noch 4999 Wörter zu eurer Verfügung und ihr seid politisch korrekt!
So einfach ist dieses!

Dann nehme ich eben Kohle! Obwohl, das ist auch grenzwertig, Röstreduktionsprozesse -> Eisen, ja irgendwann "Stahl". :eek:

Dann ziehe ich irgendwo in den Einzugsbereich eines Wasserkraftwerks und belämmere von da an Linke mit meinem reinen Gewissen.

lupus_maximus
05.06.2010, 11:18
Dann nehme ich eben Kohle! Obwohl, das ist auch grenzwertig, Röstreduktionsprozesse -> Eisen, ja irgendwann "Stahl". :eek:

Dann ziehe ich irgendwo in den Einzugsbereich eines Wasserkraftwerks und belämmere von da an Linke mit meinem reinen Gewissen.
Richtig!
Aber sage den Linken nicht, daß man auch Staudämme sprengen kann!
Sonst fangen die Linken noch zu Denken an und ein denkender Linke ist dann eigentlich ein Rechter!
Nur Rechte denken, daß Linke Spinner sind!

Denkpoli
05.06.2010, 14:34
Das kann das Gerät auch gar nicht. Das merkt nur, ob welcher dabei ist oder nicht und schaltet ab. Wie soll man nur Teile des Stromes und dann die "richtigen" Elektronen durchlassen? Blödsinn.

Da gibt es ein Problem: Bei Wechselstrom bewegen sich die Elektronen nur vor und zurück. Dein Gerät misst also immer die gleichen Elektronen.

Querulantin
05.06.2010, 15:34
Da gibt es ein Problem: Bei Wechselstrom bewegen sich die Elektronen nur vor und zurück. Dein Gerät misst also immer die gleichen Elektronen.
Und wie verhält es sich mit Informationsübertragung?
Es gibt viel mehr Information als Frequenz und Amplitude. ;)

Dass das Gerät funktioniert, ist nicht das Problem. Das Problem
ist, dass man im Dunkeln steht, sobald Atomstrom dabei ist. ;(

Darum muss ich zu meiner Schande auch gestehen, hin und
wieder das Komfort wegen, das Gerät deaktiviere. :=

Liebe Grüße Q.

politisch Verfolgter
05.06.2010, 16:06
"Dann nehme ich eben Kohle!"
So isses: das sind die Mios, um die sich Arbeitsloser laufend bringen.
Die generieren das lieber Anderen und sauen mit Energiesparen rum.

Denkpoli
05.06.2010, 16:09
Es gibt viel mehr Information als Frequenz und Amplitude. ;)

Ja! Die Phase!

Paul Felz
05.06.2010, 16:12
Und wie verhält es sich mit Informationsübertragung?
Es gibt viel mehr Information als Frequenz und Amplitude. ;)

Dass das Gerät funktioniert, ist nicht das Problem. Das Problem
ist, dass man im Dunkeln steht, sobald Atomstrom dabei ist. ;(

Darum muss ich zu meiner Schande auch gestehen, hin und
wieder das Komfort wegen, das Gerät deaktiviere. :=

Liebe Grüße Q.

Ähm, es ist schon geschrieben worden, daß es sich um eine Satire handelt (Impressum) und das Gerät gar nicht existiert und demzufolge auch nicht verkauft wird.

Nur mal so.

lupus_maximus
05.06.2010, 16:16
Ähm, es ist schon geschrieben worden, daß es sich um eine Satire handelt (Impressum) und das Gerät gar nicht existiert und demzufolge auch nicht verkauft wird.

Nur mal so.Kann ich eigentlich verlangen nur mit radioaktiven Strom beliefert zu werden?
Der ist nämlich deutlich billiger, ansonsten sehe ich mich gezwungen mir wieder einen eigenen Generator zuzulegen.

Stadtknecht
05.06.2010, 16:17
Eurer Stromanbieter ist verpflichtet euch mitzuteilen, wie euer Strom erzeugt wird.

Mein Strom wird zu 90,01 % aus fossilen Energien (Steinkohle, Braunkohle, Erdgas) und zu 9,9 % aus erneuerbaren Energien (Wasserkraft, Windkraft, Sonnenenergie) erzeugt

Atomstrom kommt mir nicht ins Haus.

Gruß
Roberto.

Ich habe eine Nachtspeicherheizung, da interessiert es mich nicht, wo der Strom herkommt, bzw. wie er erzeugt wird, sondern was er kostet.

Hauptsache billig!

Ökoquatsch interessiert mich nicht.

Querulantin
05.06.2010, 16:37
Ich habe eine Nachtspeicherheizung, da interessiert es mich nicht, wo der Strom herkommt, bzw. wie er erzeugt wird, sondern was er kostet.

Hauptsache billig!

Ökoquatsch interessiert mich nicht.
Wie hoch sind denn die volkswirtschaftlichen Gesamtkosten des Atomstroms? Wer
zahlt z.B. für die Sanierung der Asse? Die Stromerzeuger oder die Steuerzahler?
Betrachten Sie die gesamten Subventionen der letzten sechzig Jahre und schlagen
Sie die auf jede erzeugte Kilowattstunde drauf. Und die wirklichen Kosten werden
erst noch auf uns zukommen. Oder besser, auf die nachfolgenden Generationen.

Darum sind Geräte wie der Atomstromfilter, der von vielen Herstellern angeboten
wird, ein Weg, um ein klares Zeichen zu setzen. Und ja, es gibt viele Plagiate, die
unseriös beworben werden und viele Internetseiten, die versuchen, die Geräte
ins Lächerliche zu ziehen. Aber die Technik funktioniert und wurde vom TÜV bestätigt!:]

Liebe Grüße Q.

jak_22
05.06.2010, 16:40
(...)

Darum sind Geräte wie der Atomstromfilter, der von vielen Herstellern angeboten
wird, ein Weg, um ein klares Zeichen zu setzen. Und ja, es gibt viele Plagiate, die
unseriös beworben werden und viele Internetseiten, die versuchen, die Geräte
ins Lächerliche zu ziehen. Aber die Technik funktioniert und wurde vom TÜV bestätigt!:]

Liebe Grüße Q.

Den Vorwurf der mangelnden Seriosität weise ich weit von mir. X(

Mein Nachbau funktioniert (mindestens!) ebenso gut wie das Originalgerät!!!

Querulantin
05.06.2010, 16:50
Den Vorwurf der mangelnden Seriosität weise ich weit von mir. X(

Mein Nachbau funktioniert (mindestens!) ebenso gut wie das Originalgerät!!!
Wie kann ich bei Deinem Nachbar die Distanz zum nächsten AKW einstellen?
Und hast Du alle Informationen zu der Leitungsverlegung? Denn nicht die
Luftlinie ist relevant, sondern die Leitungslänge! Und damit werden die
Kunden der Bausätze allein gelassen. Das ist in den Foren genau beschrieben!

Das ist die wichtige Funktion, die vielen der Nachbauten fehlt und damit werden
die viel zu sensibel und schalten ständig ab! :]

Liebe Grüße Q.

jak_22
05.06.2010, 16:54
Wie kann ich bei Deinem Nachbar die Distanz zum nächsten AKW einstellen?
(...)

Distanzen und Leitungsqualität wird von der neuesten Generation Flux-
Kompensatoren eigenständig ermittelt. Einfach 30 Sekunden lang Phase
mit Null-Leiter verbinden, und das Gerät kalibriert sich selbst. :)

Querulantin
05.06.2010, 17:06
Distanzen und Leitungsqualität wird von der neuesten Generation Flux-
Kompensatoren eigenständig ermittelt. Einfach 30 Sekunden lang Phase
mit Null-Leiter verbinden, und das Gerät kalibriert sich selbst. :)
Und dann bietest Du zu dem Preis an, oder verkaufst Du nur den Bauplan
mit Anweisung, wo die Komponenten zu beziehen sind? Ich finde den
Namen "Flux" wegen des Zusammenhanges zu einem Film sehr verwirrend
und unseriös, denn das Prinzip ist die "Frequenz-Längen-Unterscheidung".

Das soll funktionieren, aber sehr ungenau, weil es nur die Dämpfung
(Impendanz) der Leitung misst und daraus die Leitungslänge abschätzt.

Liebe Grüße Q.

jak_22
05.06.2010, 17:11
Das soll funktionieren, aber sehr ungenau, weil es nur die Dämpfung
(Impendanz) der Leitung misst und daraus die Leitungslänge abschätzt.


Nein, mittlerweile nicht mehr. Wie jeder weiß, werden in die Leitungen
die Hochfrequenzen der Handymasten eingekoppelt. Die neue Generation
nutzt den Skin-Effekt in den Leitungen, um die notwendigen Eigenschaften
zu ermitteln. Das war bei der alten Generation von Geräten nicht möglich,
da damals die Handymasten noch nicht flächendeckend einkoppelten.

Querulantin
05.06.2010, 17:16
Nein, mittlerweile nicht mehr. Wie jeder weiß, werden in die Leitungen
die Hochfrequenzen der Handymasten eingekoppelt. Die neue Generation
nutzt den Skin-Effekt in den Leitungen, um die notwendigen Eigenschaften
zu ermitteln. Das war bei der alten Generation von Geräten nicht möglich,
da damals die Handymasten noch nicht flächendeckend einkoppelten.
Cool, dann hatte ich die Artikel falsch verstanden. Gut, mit den Frequenzen
der Mobilfunkanbietern klappt das natürlich. Das war mir neu. Das die Strom-
Leitungen dafür genutzt werden habe ich auch schon gelesen. Gute Idee!

Danke für die Info! :)

Don
05.06.2010, 20:42
Und wie verhält es sich mit Informationsübertragung?
Es gibt viel mehr Information als Frequenz und Amplitude. ;)


Nein.

kotzfisch
05.06.2010, 21:17
Ich habe mir auch einen Flux Kompensator gebaut und bin zuversichtlich hin und zurück in der (die) Zukunft gerüstet zu sein.

kotzfisch
05.06.2010, 22:30
Elektronenherkünfte messen zu wollen ist so intelligent wie anhand von CO2 Isotopenuntersuchungen beweisen zu wollen, welche anthropogenen Ursprunges sind oder nicht.
Kaffeesatz für Arme.Nicht weil es prinzipiell für Fall II unmöglich wäre, sondern weil jeder nachvollziehbare Ansatzpunkt hinsichtlich der Quantitäten fehlen.

Stadtknecht
06.06.2010, 10:12
Wie hoch sind denn die volkswirtschaftlichen Gesamtkosten des Atomstroms? Wer
zahlt z.B. für die Sanierung der Asse? Die Stromerzeuger oder die Steuerzahler?
Betrachten Sie die gesamten Subventionen der letzten sechzig Jahre und schlagen
Sie die auf jede erzeugte Kilowattstunde drauf. Und die wirklichen Kosten werden
erst noch auf uns zukommen. Oder besser, auf die nachfolgenden Generationen.

Darum sind Geräte wie der Atomstromfilter, der von vielen Herstellern angeboten
wird, ein Weg, um ein klares Zeichen zu setzen. Und ja, es gibt viele Plagiate, die
unseriös beworben werden und viele Internetseiten, die versuchen, die Geräte
ins Lächerliche zu ziehen. Aber die Technik funktioniert und wurde vom TÜV bestätigt!:]

Liebe Grüße Q.

Bei aller Freundlichkeit, aber auch das interessiert mich nicht.

Ausschlaggebend ist der Strompreis, sonst nichts.

lupus_maximus
06.06.2010, 10:16
Bei aller Freundlichkeit, aber auch das interessiert mich nicht.

Ausschlaggebend ist der Strompreis, sonst nichts.
Genau, alles andere zählt nicht. Auch muß der Strom immer zur Verfügung stehen und nicht, wenn gerade Wind weht oder die Sun scheint schön!

kotzfisch
06.06.2010, 11:42
KUUH hat echt einen....Atomstromfilter?
Geil ich bewerbe jetzt auf antiökologistischeenergie.de
einen Filter, der mir den unsinnigen Wind uns Solarquatsch ausfiltert.
Ausfälle bisher: 0,0%

Stadtknecht
06.06.2010, 12:04
Genau, alles andere zählt nicht. Auch muß der Strom immer zur Verfügung stehen und nicht, wenn gerade Wind weht oder die Sun scheint schön!

Richtig!

Obwohl ich nicht grundsätzlich gegen regenerative Energien bin, solange der Preis akzeptabel ist.

Querulantin
06.06.2010, 12:07
Bei aller Freundlichkeit, aber auch das interessiert mich nicht.

Ausschlaggebend ist der Strompreis, sonst nichts.
Diese Einstellung ist für Hartz IV Empfänger verständlich, weil die keine Steuern, abgesehen von Produkt bezogenen, bezahlen. Alle anderen bezahlten die Subventionen zur Entwicklung der AKWs und werden den Hauptanteil der Kosten der Entlagerung tragen. An der Wertschöpfung während des jetzigen Betriebes werden wir kaum beteiligt.

Es ist eine Milchmädchenrechnung, nur die Strompreise zu betrachten, da wesentliche Anteile oft nicht enthalten sind. Nur bei den regenerativen Stromerzeugnissen werden die Subventionen direkt im Preis versteckt.

Liebe Grüße Q.

Querulantin
06.06.2010, 12:08
Richtig!....
Atomkraftwerke werden auch abgeschaltet. :]
Und nicht immer nur geplant. ;)

Praetorianer
06.06.2010, 12:17
"Dann nehme ich eben Kohle!"
So isses: das sind die Mios, um die sich Arbeitsloser laufend bringen.
Die generieren das lieber Anderen und sauen mit Energiesparen rum.

Nein, Depp, die Kohle wird überwiegend importiert!

Querulantin
06.06.2010, 12:36
Nein, Depp, die Kohle wird überwiegend importiert!
Überwiegend bedeutet, zu mehr als 50%. ;)
2008 setze sich der Verbrauch wie folgt zusammen:

Braunkohle, ca. 55.000 t/a (gemessen SKE), Einfuhranteil: ca. 100t/a
http://www.igbce.de/portal/binary/com.epicentric.contentmanagement.servlet.ContentDe liveryServlet/site_www.igbce.de/static_files/PDF-Dokumente/Branchen/28aef7c126e5f44b5bd0b07cc5bf21ca.pdf

Steinkohle, ca 63.000 t/a, Produktion in Deutschland: 17.000t/a
http://www.ipp.mpg.de/ippcms/ep/download/2002/ep_2002_01.pdf
http://www.foes.de/pdf/Kohlesubventionen_1950_2008.pdf?PHPSESSID=c3931178 2009b2bcfc2cfa8ec95e127c

Die Eigenproduktion von Kohle liegt weit über 50%. Von überwiegendem Import kann nicht gesprochen werden. Wer ist jetzt wohl der "...Depp..."?

Liebe Grüße an PV
Q.

Praetorianer
06.06.2010, 13:07
Überwiegend bedeutet, zu mehr als 50%. ;)
2008 setze sich der Verbrauch wie folgt zusammen:

Braunkohle, ca. 55.000 t/a (gemessen SKE), Einfuhranteil: ca. 100t/a
Steinkohle, ca 63.000 t/a, Produktion in Deutschland: 17.000t/a

Die Eigenproduktion von Kohle liegt weit über 50%.


Dabei lässt du völlig außer Acht, dass Braunkohle überwiegend übertage abgebaut wird und kaum Subventionen nöitg sind. Was die Subventionen betrifft, auf die PV anspielt, ist die Braunkohle als Bezugsgröße völlig ungeeignet.

Putze bleib bei deinem Mop!

PS: Lustige Quelle


Seit Anfang der 1990er Jahre ist die Braunkohleförderung
in den alten Bundesländern höher als in den neuen Bundesländern. Für die Berechnung der
Subventionen für die Braunkohle wird hier bis 1989 nur die Fördermenge der Braunkohle in
den alten Bundesländern berücksichtigt.

kotzfisch
06.06.2010, 20:06
Quellen die völliger Blödsinn sind- mei Gott, KUUH!

Hast Du Dir die Zahlen wirklich mal angesehen?
Ein Bekannter von mir hat für ein tschechisches Unternehmen
letztens 20000 to Braunkohle an die Stadtwerke Kassel verkauft.

Größenordnungen?

Bruharharhar...............Du hast - wie üblich - NULL Ahnung von der Materie!Beispiellos.Du bist auf Alfredos Niveau.

kotzfisch
06.06.2010, 20:07
Es wird meinen Bekannten freuen, dass er annähernd 40% des deutschne Braunkohlebedarfs gehandelt hat. :-)

Don
06.06.2010, 20:34
Braunkohle, ca. 55.000 t/a (gemessen SKE), Einfuhranteil: ca. 100t/a
[/URL]Steinkohle, ca 63.000 t/a, Produktion in Deutschland: 17.000t/a
[URL="http://www.ipp.mpg.de/ippcms/ep/download/2002/ep_2002_01.pdf"] (http://www.igbce.de/portal/binary/com.epicentric.contentmanagement.servlet.ContentDe liveryServlet/site_www.igbce.de/static_files/PDF-Dokumente/Branchen/28aef7c126e5f44b5bd0b07cc5bf21ca.pdf)Die Eigenproduktion von Kohle liegt weit über 50%. Von überwiegendem Import kann nicht gesprochen werden. Wer ist jetzt wohl der "...Depp..."?

Liebe Grüße an PV
Q.


Muahahahahahahahahahaha :lach::lach::lach::lol:

kotzfisch
06.06.2010, 20:35
Geil ne- Alfredos V2.0!

henriof9
06.06.2010, 20:36
/// Würdet Ihr bitte auf persönliche adPersona- Spams verzichten. Danke

Querulantin
06.06.2010, 20:41
/// Würdet Ihr bitte auf persönliche adPersona- Spams verzichten. Danke
Danke Henry,

aber lass die Kinder, die sich daran hochziehen, dass die Einheit einen kleinen
Fehler hat. Kohle wird nun mal in 1000t gemessen. Es ging nur um die Quote
Import zu Eigenproduktion, und die liegt bei über 50% Eigenanteil. Die Kinder,
die Rechtsschreibfehler suchen, brauchen Großbuchstaben, wenn sie einen
gefunden haben. Lachen, einfach nur lachen und ignorieren. Die können nicht anders. :D

Liebe Grüße Q.

Don
06.06.2010, 20:42
Diese Einstellung ist für Hartz IV Empfänger verständlich, weil die keine Steuern, abgesehen von Produkt bezogenen, bezahlen. Alle anderen bezahlten die Subventionen zur Entwicklung der AKWs und werden den Hauptanteil der Kosten der Entlagerung tragen. An der Wertschöpfung während des jetzigen Betriebes werden wir kaum beteiligt.

Es ist eine Milchmädchenrechnung, nur die Strompreise zu betrachten, da wesentliche Anteile oft nicht enthalten sind. Nur bei den regenerativen Stromerzeugnissen werden die Subventionen direkt im Preis versteckt.

Liebe Grüße Q.

Die Subventionen zur KKW Entwicklung flossen vor deiner Geburt, Mopperin.

Sie sind seit Jahrzehnten durch die Stromsteuern vielfach wieder eingespielt, und werden nominal heute JEDES JAHR durch unsinnige Windspargel- und Blauplattenförderung (übrigens nicht nur durch Steuern, sondern hauptsächlich durch umgelegte betrügerische Einspeisevergütungen) um ein Vielfaches übertroffen.

Im heutigen Strompreis sind ALLE WESENTLICHEN Anteile enthalten. Wären sie es nicht würde die KWh nicht 25 sondern 5 Cent kosten.

Übrigens haben die Stromversorger im mittleren zweistelligen Milliardenbereich angesiedelte Rückstellungen gebildet für die Lösung der von deinen linksgrünen Sozenfreunden blockierten Endlagerung sowie das Abwracken stillgelegter KKWs.
Ein Topf, an dern Trittin und Gabriel schonmal per Verfügung ranwollten, um angesichts leerer Staatskassen mal wieder Bares verschleudern zu können.

Don
06.06.2010, 20:45
Danke Henry,

aber lass die Kinder, die sich daran hochziehen, dass die Einheit einen kleinen Fehler hat. Kohle wird nun mal in 1000t gemessen.


Nein. 1000t ist KEINE Maßeinheit. Hättest du mal in der Schule aufgepaßt wüßtest du das. Kilotonnen sind eine Tabelleneinheit zur übersichtlicheren Darstellung und im Tabellenkopf stets anzugeben.

Richtige Wissenschaftler machen solche Fehler nicht.

Querulantin
06.06.2010, 20:56
Die Subventionen zur KKW Entwicklung flossen vor deiner Geburt....

...Sie sind seit Jahrzehnten durch die Stromsteuern vielfach wieder eingespielt....

...Übrigens haben die Stromversorger im mittleren zweistelligen Milliardenbereich angesiedelte Rückstellungen gebildet für die Lösung der von deinen linksgrünen Sozenfreunden blockierten Endlagerung sowie das Abwracken stillgelegter KKWs....
Sie Oberstalker ohne Leseverständnis,

was steht denn hier:

...Alle ... bezahlten die Subventionen zur Entwicklung der AKWs und werden den Hauptanteil der Kosten der Entlagerung tragen. An der Wertschöpfung während des jetzigen Betriebes werden wir kaum beteiligt....
Nochmal für Sie in einfachen Hauptsätzen:
- Wir bezahlten die Entwicklung über Subventionen. Das war in der Vergangenheit.
- Wir werden die Endlagerung bezahlen. Das ist die Zukunft.
- In der Gegenwart schöpfen die Betreiber die Gewinne ab.
- Die Rücklagen werden nur für den Rückbau der Anlagen reichen.


P.S.:Und jetzt stalken Sie bei anderen, Depp ohne Leseverständnis.
Außerdem heißt das ENDLAGERUNG Sie Depp und Klippschüler

kotzfisch
06.06.2010, 20:56
Und machen nicht mit Rechtsschreibfehler einen neuen Rechtschreibfehler.Fugen -S Mißbrauch!

Mod Henriof: es gibt auch die provoziernde Dummheit, weißt Du, da müßte man schon was sagen dürfen.Vielleicht fühlt sich manch einer mit Alfredos V 2.0 auch geehrt?

Die billige Rausrederei bei völlig falschen Mengenangaben darf jedoch nicht unerwähnt bleiben, wie Kollege Don das schon völlig richtig angemerkt hat.

Grundsätzlich behauptet sie Dinge, die einer Überprüfung nicht standhalten-da sollte Spott zu erwarten sein.

kotzfisch
06.06.2010, 20:58
Kuuh hatte Entlagerung geschriebn, denke ich.Kehren Sie vor Ihrer Tür, da liegt genug Gedankenmüll,Unkenntnis und Dummheit herum.

George Rico
06.06.2010, 20:58
Geiler Strang. Erinnert mich irgendwie an die Threads vom guten Freidenker und seinen wasserstoffgetriebenen Hollandrädern aus Vietnam. :D




---

Don
06.06.2010, 21:09
Sie Oberstalker ohne Leseverständnis,

was steht denn hier:

Nochmal für Sie in einfachen Hauptsätzen:
- Wir bezahlten die Entwicklung über Subventionen. Das war in der Vergangenheit.

Wie gesagt. Ein Vielfaches davon bereits wieder eingespielt.
Was bei "grünem" Strom nie der Fall sein wird.



- Wir werden die Endlagerung bezahlen. Das ist die Zukunft.

Wir haben sie bereits bezahlt, Mopperin.



- In der Gegenwart schöpfen die Betreiber die Gewinne ab.

Natürlich. Sie sind ja nicht so blöd wie Mopperinnen.



- Die Rücklagen werden nur für den Rückbau der Anlagen reichen.

Nein. Aber mit Zahlen hast du es ja nicht so wie wir erfahren konnten.



P.S.:Und jetzt stalken Sie bei anderen, Depp ohne Leseverständnis.
Außerdem heißt das ENDLAGERUNG Sie Depp und Klippschüler

Ja, und? Süß, Legasthenikerin auch noch.

Don
06.06.2010, 21:11
Geiler Strang. Erinnert mich irgendwie an die Threads vom guten Freidenker und seinen wasserstoffgetriebenen Hollandrädern aus Vietnam. :D




---

Manchmal sehne ich ihn fast wieder zurück. Er hatte wenigstens was von Daniel Düsentrieb.

George Rico
06.06.2010, 21:16
Manchmal sehne ich ihn fast wieder zurück. Er hatte wenigstens was von Daniel Düsentrieb.
Hey, die Erfindungen von Daniel Düsentrieb funktionieren wenigstens. :D Aber es stimmt schon, dass Freidenker ein unglaublich hohes Unterhaltungspotential besessen hat.




---

Querulantin
06.06.2010, 21:17
...Wir haben sie bereits bezahlt,...
Was kostet die Endlagerung und wie soll Sie funktionieren? Verantwortungslose Subjekte Sie wie haben nichts gegen ein Verbündeln in einem unsicheren und ungeeignetem Salzstock. Die Asse lässt grüßen und kein ernst zu nehmender Geologe hält diese Art der Endlagerung für sinnvoll. Nicht die Grünen blockieren, sondern die schwarze Politik verhindert eine Suche in geeignetem Gelände.

Das Sie Ihr Leben billig genießen können, scheint Ihre einzige Motivation zu sein. Widerlich diese Menschen, die auf die nächsten Generationen mit Füßen treten. :rolleyes:

kotzfisch
06.06.2010, 21:17
Nein, erstaunlich ist die inhärente Dummdreistigkeit, die keine Grenzen zu kennen scheint, insbesondere keine der Physik (Atomstromfilter).Gelegentlich fragte ich mich,
ob das ein provo-Fake sein kann oder ein wirklicher Mensch sich zu diesen unfasslichen Beweisen der eigenen Beschränkheit aufzuschwingen imstande ist.
Ohne Scham über die ihm nachgewiesenen Fehler, ohne Einsicht, ohne Reflexion des eigenen Tuns.Unfassbar und aus psychiatrischer Sicht immer wieder an geschlossenen Wahnsysteme gemahnend.

kotzfisch
06.06.2010, 21:18
Endlagerung in Salzstöcken mag zweitklassig sein.In Granitstollen jedoch kein Problem.Siehe Gibson Protokoll.

lupus_maximus
06.06.2010, 21:23
Endlagerung in Salzstöcken mag zweitklassig sein.In Granitstollen jedoch kein Problem.Siehe Gibson Protokoll.Auf einmal strahlt zum Schluß noch der Granit, völlig ohne Grund.

Der Wehrwolf
06.06.2010, 21:23
Von Technik mag ich nicht viel verstehen, aber der unterhaltsame Disput zwischen einigen Usern zieht mich doch immer wieder in diese Stränge. Bitte weiter so :)

Don
06.06.2010, 21:28
Was kostet die Endlagerung und wie soll Sie funktionieren? Verantwortungslose Subjekte Sie wie haben nichts gegen ein Verbündeln in einem unsicheren und ungeeignetem Salzstock. Die Asse lässt grüßen und kein ernst zu nehmender Geologe hält diese Art der Endlagerung für sinnvoll. Nicht die Grünen blockieren, sondern die schwarze Politik verhindert eine Suche in geeignetem Gelände.

Das Sie Ihr Leben billig genießen können, scheint Ihre einzige Motivation zu sein. Widerlich diese Menschen, die auf die nächsten Generationen mit Füßen treten. :rolleyes:

Asse ist mit Gorleben in keiner Hinsicht vergleichbar. Von Geologie hast du nur soviel Ahnung als du das Wort aus wiki richtig abgeschrieben hast.

Das einzig Gefährliche an Kernkraft ist der abgesonderte Polemikmüll von dir und deinesgleichen.

Don
06.06.2010, 21:31
Endlagerung in Salzstöcken mag zweitklassig sein.In Granitstollen jedoch kein Problem.Siehe Gibson Protokoll.

Wenn es der richtoge Salzstock ist, nicht.

http://www.bfs.de/de/endlager/gorleben/loesungen_salzstock.html

Querulantin
06.06.2010, 21:39
Von Technik mag ich nicht viel verstehen, aber der unterhaltsame Disput zwischen einigen Usern zieht mich doch immer wieder in diese Stränge. Bitte weiter so :)
Glaubt irgend jemand, das der Atomstromfilter funktioniert?
Das sind spaßige Beiträge, aber verknöcherte Menschen
verstehen das nicht. Humor befreite Zeitgenossen, die
meinen, irgend etwas von der Welt zu verstehen. :hihi:

Die Atomkraft kann noch gewaltige Kosten erzeugt. Alleine
schon die Gefahr eines Anschlages auf die Zwischenlager
besteht immer. Auch die Endlagerung wird noch viele Jahre
auf sich warten lassen. Die Schweizer Versuche im Granit
sehen viel versprechend aus, aber die Untersuchungen laufen
noch. Die Deutschen haben damit noch nicht einmal begonnen.

Neue Atomkraftwerke nach heutigem Sicherheitsstandard
sind unbezahlbar, wie man in Finnland sieht. Das hat nichts
mit den Stromerzeugungskosten in abgeschriebenen alten
Anlagen zu tun.

Das kann bei Wind- oder Sonnenenergie nicht passieren.
Und diese lächerlichen Argumente des Vogelschlages sind
absurd, wenn man die Gesamtzahl hochrechnet und z.B.
mit toten Vögeln durch Autos vergleicht. Windenergie wird
heute schon für 6 Cent kW/h produziert. Die Einspeisever-
gütungen sind einfach zu hoch und sollten gesenkt werden.

Aber aus rein ideologischen Gründen wird diese Stromer-
zeugung von den Alten abgelehnt, müssten sie doch zugeben,
sich Jahrzehnte lang geirrt zu haben. ;)

Liebe Grüße Q.

Querulantin
06.06.2010, 22:15
Hier werden noch Köpfe Rollen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,698977,00.html
"...Der Gorleben-Ausschuss nimmt E.on in Augenschein. Nach Informationen des SPIEGEL sollen alte Akten des Energiekonzerns Aufschluss darüber geben, warum in den Achtzigern keine weiteren Standorte auf ihre Tauglichkeit als Atommüllendlager geprüft wurden..."

kotzfisch
06.06.2010, 22:23
Für 6 ct. pro KW/h wird kein Windstrom produziert.NOPE!

Querulantin
06.06.2010, 23:39
Wer sich für die Gestehungskosten von Windstrom interessieren sollte, findet
genügend seriöse Quellen. Aber man kann auch einfach die Augen zu machen.

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&q=produktionskosten+von+Windstrom&meta=&btnG=Google-Suche

twoxego
07.06.2010, 11:02
Verbraucht ihr Atomstrom ?

keine ahnung, wie sieht der denn aus?

Paul Felz
07.06.2010, 11:10
Verbraucht ihr Atomstrom ?

keine ahnung, wie sieht der denn aus?

Gelb.

twoxego
07.06.2010, 11:19
igitt.

Paul Felz
07.06.2010, 11:26
igitt.

Eben.

Don
07.06.2010, 23:10
Wer sich für die Gestehungskosten von Windstrom interessieren sollte, findet
genügend seriöse Quellen. Aber man kann auch einfach die Augen zu machen.

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&q=produktionskosten+von+Windstrom&meta=&btnG=Google-Suche

Förderkreise sind seriöse Quellen? Wenn willst du verarschen? Deinen Frisör?

MorganLeFay
07.06.2010, 23:16
Ich hoffe doch, dass ich Atomstrom nutze. Aber ich weiss es nicht.

EinDachs
07.06.2010, 23:31
Ich hoffe doch, dass ich Atomstrom nutze. Aber ich weiss es nicht.

In Großbritannien ganz sicher sogar.
Kommt übrigens aus der gleichen Steckdose wie der andere.

MorganLeFay
07.06.2010, 23:37
In Großbritannien ganz sicher sogar.
Dachte ich mir schon. Da ich aber zu faul war, nachzugucken und es hier mittlerweile nicht nur gruenen Strom, sondern sogar gruene Internetanbieter gibt, traue ich schon mal gar niemandem mehr.

Kommt übrigens aus der gleichen Steckdose wie der andere.

Ach, echt jetzt?!

Praetorianer
07.06.2010, 23:45
Verbraucht ihr Atomstrom ?

keine ahnung, wie sieht der denn aus?

Frag Querulantin, die kann dir die Herkunft einzelner Elektronen nennen.

Querulantin
07.06.2010, 23:46
Verbraucht ihr Atomstrom ?

keine ahnung, wie sieht der denn aus?
Sehen nicht, aber messen. Die Signatur des Stromes ist eindeutig! :]

EinDachs
08.06.2010, 00:00
Sehen nicht, aber messen. Die Signatur des Stromes ist eindeutig! :]

Was für eine Signatur denn?
Tachyonensignatur?

EinDachs
08.06.2010, 00:03
Ach, echt jetzt?!

Ja, echt.
Ich glaub, dass hat die Atomstromlobby so durchgesetzt.
Angeblich wollten die auch Asbest und Kinderzigaretten damit liefern.

MorganLeFay
08.06.2010, 00:03
Was für eine Signatur denn?
Tachyonensignatur?

Stell's Dir vor wie bei einer eMail oder hier in Forum. Steht halt drin "Courtesy of Atomstrom".

Ich muss gerade an Loriot denken....

Querulantin
08.06.2010, 00:04
Was für eine Signatur denn?
Tachyonensignatur?
Du solltest den gesamten Strang mit Überlichtgeschwindigkeit lesen
und den Beitrag, in der Vergangenheit angekommen, neu schreiben!

EinDachs
08.06.2010, 00:08
Du solltest den gesamten Strang mit Überlichtgeschwindigkeit lesen
und den Beitrag, in der Vergangenheit angekommen, neu schreiben!

Da (http://www.nucleostop.de/) sagen die, dass es so funktioniert.
Andere Atomstromerkennungsmethoden kenn ich nicht.

MorganLeFay
08.06.2010, 00:09
(Strom)Kreis geschlossen.

Querulantin
08.06.2010, 00:10
Da (http://www.nucleostop.de/) sagen die, dass es so funktioniert.
Andere Atomstromerkennungsmethoden kenn ich nicht.

Der funktioniert gut und überzeugt durch den geringen Preis von 999,-€ :]

Geronimo
08.06.2010, 00:12
Ja.:))

Paul Felz
08.06.2010, 00:13
Was für eine Signatur denn?
Tachyonensignatur?

Den Witz hat sie schon ganz am anfang nicht kapiert. Dabei schrieb ich noch, warum

BRDDR_geschaedigter
08.06.2010, 00:15
Was ist überhaupt Atomstrom? Fließen da ganze Atome durch die Leitung? :scare:

MorganLeFay
08.06.2010, 00:16
Da (http://www.nucleostop.de/) sagen die, dass es so funktioniert.
Andere Atomstromerkennungsmethoden kenn ich nicht.

Allerdings koennte auch der tragbare Genfood-Detektor ein echter Kassenschlager werden.

MorganLeFay
08.06.2010, 00:17
Was ist überhaupt Atomstrom? Fließen da ganze Atome durch die Leitung? :scare:

Nein, sie signieren nur. So wie unsereiner mit 'nem Kuli, nur eben mit Tachyonen.

Autgrammstunde an der Steckdose sozusagen.

Praetorianer
08.06.2010, 00:19
Nein, sie signieren nur. So wie unsereiner mit 'nem Kuli, nur eben mit Tachyonen.

Autgrammstunde an der Steckdose sozusagen.

Vielleicht arbeitet Querulant auch mit Elektronenmarkierung. So mit unterschiedlichen Farben und so.

Querulantin
08.06.2010, 00:20
Was ist überhaupt Atomstrom? Fließen da ganze Atome durch die Leitung? :scare:
Atomstrom entsteht, wenn ein Atom zerfällt und das Elektron über bleibt.
Die werden abgefangen und in die Leitungen gesteckt. Da die Elektronen
alle vom selben Element sind, sind die extrem gleich. Unnd das kann man
an der Signatur der Elektronen nachweisen! :]

Praetorianer
08.06.2010, 00:21
Atomstrom entsteht, wenn ein Atom zerfällt und das Elektron über bleibt.
Die werden abgefangen und in die Leitungen gesteckt. Da die Elektronen
alle vom selben Element sind, sind die extrem gleich. Unnd das kann man
an der Signatur der Elektronen nachweisen! :]

:umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp:

Paul Felz
08.06.2010, 00:28
:umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp: :umkipp:

Extrem gleich ist ein geiler Ausdruck. Morgen kaufe ich mir erst mal eine Kilo atomstromfreies Watt.

BRDDR_geschaedigter
08.06.2010, 00:30
Atomstrom entsteht, wenn ein Atom zerfällt und das Elektron über bleibt.
Die werden abgefangen und in die Leitungen gesteckt. Da die Elektronen
alle vom selben Element sind, sind die extrem gleich. Unnd das kann man
an der Signatur der Elektronen nachweisen! :]

Boah, du kennst dich anscheinend richtig gut aus. Ich habe gehört, das die Grünen (sehr kompent) noch fähige Leute wie dich suchen.

Sozial sein ist auch noch ganz wichtig. :cool2:

Querulantin
08.06.2010, 00:33
...Ich habe gehört, das die Grünen (sehr kompent) noch fähige Leute wie dich suchen. ..
Die zahlen zu wenig! :]

Paul Felz
08.06.2010, 00:36
Die zahlen zu wenig! :]

Immerhin zahlen sie die Internetverbindung. Reicht doch. Schade, daß Du den Srom dauernd erstrampeln mußt. Macht aber fit.

Zumindest körperlich

Praetorianer
08.06.2010, 00:36
Extrem gleich ist ein geiler Ausdruck. Morgen kaufe ich mir erst mal eine Kilo atomstromfreies Watt.

Das ist ja nur einer von vielen absoluten Knallern in dem Statement.

kotzfisch
08.06.2010, 01:06
Freiheit für Dummköpfe ist also erreicht!

Querulantin
08.06.2010, 01:09
Boah, du kennst dich anscheinend richtig gut aus. ..
Dabei habe noch gar nicht alles erklärt. Denn entscheidend ist die Rotation der Elektronen um den Kern. Und wenn der Kern zerfallen ist, fliegen die Elektronen gerade weiter und reihen sich wie auf der Perlenkette auf. Das ist dann ein Bose-Einsteinkondensat und der Ursprung des Atomstroms!

Und daher haben die Elektronen die Signatur! :]

Hoamat
08.06.2010, 05:39
Dabei habe noch gar nicht alles erklärt. Denn entscheidend ist die Rotation der Elektronen um den Kern. Und wenn der Kern zerfallen ist, fliegen die Elektronen gerade weiter und reihen sich wie auf der Perlenkette auf. Das ist dann ein Bose-Einsteinkondensat und der Ursprung des Atomstroms!

Und daher haben die Elektronen die Signatur! :]

Werden diese Elektronen nicht extra in einem Schlauch transportiert ?
Da genügt doch dann, wenn der Zähler die Klunker zählt :]


Ps.: Ösis sollten eigentlich nicht mit abstimmen.
Der Verbundstrom kommt nur aus Wasserkraft (ausser dem Spitzenstrom) !

:]

kotzfisch
08.06.2010, 10:30
Esoterikerstrom trägt also ein Schildchen mit sich: ich bin böse, weil aus Atom.

kotzfisch
08.06.2010, 10:32
Esoterikerstrom trägt also ein Schildchen mit sich: ich bin böse, weil aus Atom.
Einsteinkondensat?Ja,ja,ja.

kotzfisch
08.06.2010, 10:35
Zitat:

Bose-Einstein-Kondensat
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Bose-Einstein-Kondensat ist ein extremer Aggregatzustand eines Systems ununterscheidbarer Teilchen, in dem sich der überwiegende Anteil der Teilchen im selben

kotzfisch
08.06.2010, 10:35
Du bit so dämlich, dass es brummt!

Praetorianer
08.06.2010, 10:48
Du bit so dämlich, dass es brummt!

Schlimmer, die ist genauso dumm wie Alfredos.

Götz
08.06.2010, 10:53
Jemand hat es offenbar verstanden seine persönliche Vakuumenergie anzuzapfen.:]

kotzfisch
08.06.2010, 10:54
Unfassbar- sie meint es viellicht sogar noch ernst??

FranzKonz
08.06.2010, 11:04
Ich kam schon vor längerer Zeit zu der Überzeugung, daß das Querulantenhuhn eines der dämlichsten hier anzutreffenden Hühner ist.

Heute muß ich Abbitte leisten. Sie hat es doch immerhin geschafft, eine ganze Reihe von Blödmannsgehilfen gehörig auf die Rolle zu nehmen.

Dafür, liebe Susanne, meine allergrößte Hochachtung!

wtf
08.06.2010, 11:05
Ich vermute, Q. wird unterschätzt. Das hängt mit ihrem initial ingeborgeskem Auftreten zusammen.

Götz
08.06.2010, 11:10
Ich vermute, Q. wird unterschätzt. Das hängt mit ihrem initial ingeborgeskem Auftreten zusammen.

Sie könnte an der Kölner Uni als Physikdozentin auftreten, sie müßte allerdings das richtige Zeitfenster dafür erwischen.;)

kotzfisch
08.06.2010, 11:12
Ich vermutete schon mal eine Provo-Kabarettstrategie.
Dann: 100%

Hehehehe......

Paul Felz
08.06.2010, 11:25
Ich vermute, Q. wird unterschätzt. Das hängt mit ihrem initial ingeborgeskem Auftreten zusammen.

Geiler Satz :D

Paul Felz
08.06.2010, 11:26
Ich kam schon vor längerer Zeit zu der Überzeugung, daß das Querulantenhuhn eines der dämlichsten hier anzutreffenden Hühner ist.

Heute muß ich Abbitte leisten. Sie hat es doch immerhin geschafft, eine ganze Reihe von Blödmannsgehilfen gehörig auf die Rolle zu nehmen.

Dafür, liebe Susanne, meine allergrößte Hochachtung!

Das dachte ich auch. Aber dann weiterzumachen, nachdem ich zweimal auf das Impressum verwies.............

FranzKonz
08.06.2010, 11:46
Das dachte ich auch. Aber dann weiterzumachen, nachdem ich zweimal auf das Impressum verwies.............

Das könnte an den weit überlegenen weiblichen Kommunikationsfähigkeiten liegen. :]

Querulantin
08.06.2010, 11:48
Jemand hat es offenbar verstanden seine persönliche Vakuumenergie anzuzapfen.:]
Oh, sie glauben an Teslas "Subraumzapfer"?

Gute Frage, welche Energiemenge und -form
das Vakuum besitzt und wie diese zu nutzen
wäre. Und was passiert dann mit dem Raum?
Wird der kleiner?

Ich nutze keine Energie, denn dazu fehlt mir
der freie Wille. Ich betrachte die Energie nur
bei Ihrer Arbeit und staune immer wieder.

Und jetzt blinkt mein Atomstromfilter. Bin gleich
wieder im Dunkeln.....

Götz
08.06.2010, 12:04
Oh, sie glauben an Teslas "Subraumzapfer"?


Interessante Wortschöpfung, könnte man damit Energie aus dem Scheinvakuum des Lokalenuniversums auf Kosten der Multiversichen Vielfalt abzapfen, indem man Mikrowurmlöcher zu virtuellen Töchteruniversen im Moment ihrer Entstehung herstellt ?:cool:

Querulantin
08.06.2010, 12:24
Interessante Wortschöpfung, könnte man damit Energie aus dem Scheinvakuum des Lokalenuniversums auf Kosten der Multiversichen Vielfalt abzapfen, indem man Mikrowurmlöcher zu virtuellen Töchteruniversen im Moment ihrer Entstehung herstellt ?:cool:
Tesla war nicht sonderlich theoretisch begabt, darum wissen wir nicht, was er für Vorstellung hatte.

Wir müssen gar nicht bis in den Multiversenbereich vorstoßen. Selbst unser eines Universum bietet genügend Dimensionen, in denen sich etwas vor unserer Wahrnehmung verbirgt. Denn wo kommen spontane Teilchen im Vakuum, und Scheinvakuum beschreibt es wunderbar, her und wohin verschwinden sie wieder?

Und wer sich einmal damit beschäftigt hat erkennt sofort, das Elektronen natürlich je nach Entstehungsort unterschiedliche Subrauminformationen enthälten. Und nur die werden durch den Atomstromfilter bestimmt. Leider, und das ist das große Manko des Atomstromfilters, verlieren die Teilchen mit der Informationsbestimmung ihren Ort und verschwinden. Darum müssen die Atomstromfilter den Strom auch nicht zum Kraftwerk zurück schicken, der entschwindet im Subraum :]

Liebe Grüße Q.

Liebe Grüße Q.

Götz
08.06.2010, 12:31
Tesla war nicht sonderlich theoretisch begabt, darum wissen wir nicht, was er für Vorstellung hatte.

Wir müssen gar nicht bis in den Multiversenbereich vorstoßen. Selbst unser eines Universum bietet genügend Dimensionen, in denen sich etwas vor unserer Wahrnehmung verbirgt. Denn wo kommen spontane Teilchen im Vakuum, und Scheinvakuum beschreibt es wunderbar, her und wohin verschwinden sie wieder?

Und wer sich einmal damit beschäftigt hat erkennt sofort, das Elektronen natürlich je nach Entstehungsort unterschiedliche Subrauminformationen enthälten. Und nur die werden durch den Atomstromfilter bestimmt. Leider, und das ist das große Manko des Atomstromfilters, verlieren die Teilchen mit der Informationsbestimmung ihren Ort und verschwinden. Darum müssen die Atomstromfilter den Strom auch nicht zum Kraftwerk zurück schicken, der entschwindet im Subraum :]

Liebe Grüße Q.

Liebe Grüße Q.

Allerdings könnte eine zu starke "Aufladung des Subraums" einen problematischen Nebeneffekt haben, da unter Umständen die Wahrscheinlichkeit einer unwahrscheinlichen Quantenflukturierung erhöht wird die unser Scheinvakuum in
ein echts Vakuum überführen könnte und eine lichtschnelle 3 dimensionale Enzelwelle auslösen die sämtliches Leben in unserer Weltlinie auslöschen würde.

Also wenn es mal richtig knallt, dann werden wir alle nicht mehr wissen, daß es Querulant war.

Praetorianer
08.06.2010, 12:32
Tesla war nicht sonderlich theoretisch begabt, ...

Nein, das nun wirklich nicht. Ich halte auch Newton, Leibniz, Einstein, die Curies, Nils Bohr, Werner Heisenberg doch eher für einfältige Wesen und völlig überschätzt.

bernhard44
08.06.2010, 12:35
wasn hier los? :umkipp:

Paul Felz
08.06.2010, 12:35
Nein, das nun wirklich nicht. Ich halte auch Newton, Leibniz, Einstein, die Curies, Nils Bohr, Werner Heisenberg doch eher für einfältige Wesen und völlig überschätzt.

Genau, die Nieten konnten ja nicht mal Atomstrom messen.

Querulantin
08.06.2010, 12:38
Allerdings könnte eine zu starke "Aufladung des Subraums" einen problematischen Nebeneffekt haben, da unter Umständen die Wahrscheinlichkeit einer unwahrscheinlichen Quantenflukturierung erhöht wird die unser Scheinvakuum in
ein echts Vakuum überführen könnte und eine lichtschnelle 3 dimensionale Enzelwelle auslösen die sämtliches Leben in unserer Weltline auslöschen würde.
Das könnten die Probleme sein, warum sich manche Atomstromfilter scheinbar in Luft aufgelöst haben. Böse Zungen behaupten, es waren Familienmitglieder, die wieder im Hellen sitzen wollten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit aber hat die durch den Atomstromfilter in den Subraum geleitete Energie drei aufgerollte Dimensionen so weit erweitert, das der Atomstromfilter einen Dimensionswandel hatte und nun im Subraum verweilt!

Die Energie sind zu begrenzt, um einen langfristigen stabilen Raum mit sechs Dimensionen aufzubauen. Und da sich der Subraum nur im Überlichtgeschwindigkeit verändert, werden wir davon nie etwas wahrnehmen! Abgesehen natürlich von den verschwundenen Atomstromfiltern!

Liebe Grüße Q.

Götz
08.06.2010, 12:40
Das könnten die Probleme sein, warum sich manche Atomstromfilter scheinbar in Luft aufgelöst haben. Böse Zungen behaupten, es waren Familienmitglieder, die wieder im Hellen sitzen wollten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit aber hat die durch den Atomstromfilter in den Subraum geleitete Energie eine Dimension so weit erweitert, das der Atomstromfilter einen Dimensionswandel hatte und nun im Subraum verweilt!

Die Energie sind zu begrenzt, um einen langfristigen stabilen Raum mit sechs Dimensionen aufzubauen. Und da sich der Subraum nur im Überlichtgeschwindigkeit verändert, werden wir davon nie etwas wahrnehmen! Abgesehen natürlich von den verschwundenen Atomstromfiltern!

Liebe Grüße Q.

Keine Menschen keine Probleme, so etwas ist wahrhaft eine inovative und nachhaltige Problemlösungsstrategie.:cool2:

bernhard44
08.06.2010, 12:41
Das könnten die Probleme sein, warum sich manche Atomstromfilter scheinbar in Luft aufgelöst haben. Böse Zungen behaupten, es waren Familienmitglieder, die wieder im Hellen sitzen wollten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit aber hat die durch den Atomstromfilter in den Subraum geleitete Energie drei aufgerollte Dimensionen so weit erweitert, das der Atomstromfilter einen Dimensionswandel hatte und nun im Subraum verweilt!

Die Energie sind zu begrenzt, um einen langfristigen stabilen Raum mit sechs Dimensionen aufzubauen. Und da sich der Subraum nur im Überlichtgeschwindigkeit verändert, werden wir davon nie etwas wahrnehmen! Abgesehen natürlich von den verschwundenen Atomstromfiltern!

Liebe Grüße Q.

funktioniert das auch mit Manschettenknöpfen oder Socken? Da verschwinden bei mir auch immer welche.....und wie komme ich bitte in den Subraum? Oder meinst du damit den Keller?

Skaramanga
08.06.2010, 12:44
funktioniert das auch mit Manschettenknöpfen oder Socken? Da verschwinden bei mir auch immer welche.....und wie komme ich bitte in den Subraum? ...

Hiermit:

http://a856-citystore.nyc.gov/Images/Home/large-18177.jpg

Querulantin
08.06.2010, 12:46
funktioniert das auch mit Manschettenknöpfen oder Socken? Da verschwinden bei mir auch immer welche.....und wie komme ich bitte in den Subraum? Oder meinst du damit den Keller?
Das hängt mit der statischen Aufladung zusammen. Das passiert nur bei extrem billigen Materialen. Weichen Sie auf Seide und Elfenbein aus und Sie werden den Unterschied bemerken.

Das hat aber weniger mit dem Subraum zu tun. Socken findet man meistens an der Raumdecke, Manschettenköpfe in Kaffeemaschinen!

Aber wir entfernen und vom Atomstrom! Auch in Reaktoren treten Raumfluktuationen auf. Nur darum kommt es überhaupt zur Kernspaltung, denn die Zeit wird gestaucht und die Wahrscheinlichkeit des Atomzerfalls erhöht!

Liebe Grüße Q.

Hoamat
08.06.2010, 13:01
..... Die Energie sind zu begrenzt, um einen langfristigen stabilen Raum mit sechs Dimensionen aufzubauen. Und da sich der Subraum nur im Überlichtgeschwindigkeit verändert, werden wir davon nie etwas wahrnehmen! Abgesehen natürlich von den verschwundenen Atomstromfiltern!


Dieses Problem wurde in der Formel 1 schon vor Jahren, mit der Erfindung der innenverspiegelten Nockenwelle gelöst.

Aber frage mich bitte nicht, wie ?(

;)

Querulantin
08.06.2010, 13:08
Dieses Problem wurde in der Formel 1 schon vor Jahren, mit der Erfindung der innenverspiegelten Nockenwelle gelöst.

Aber frage mich bitte nicht, wie ?(;)
Da geht es, glaubt man den Beteuerungen bei der technischen Abnahme, nur
um die mechanische Festigkeit durch polierte Oberflächen.

Wobei man das nie so genau weiß und die Rennställe alle Möglichkeiten
ausnutzen. Ich denke inzwischen viel mehr, dass die Drehzahlen nur deshalb
die 20.000 /min überschritten haben, damit die Schwerkraftgeneratoren mehr
Anpressdruck erzielen. Und die innenverspiegelten Wellen sind ein untrügliches
Zeichen für die Verwendung des Haan-Renkum Generators!
http://www.patent-de.com/20071206/EP1848098.html

Die sind immer noch nicht verboten, obwohl auch dort die Gefahr der Raum-
verzerrung besteht! Und genau damit werden die Motoren Subraumenergie
nutzen, denn anders sind die Leistungen nicht zu erklären!

Liebe Grüße Q.

kotzfisch
08.06.2010, 13:10
Fluxkompensatoren arbeiten gegen die Raum-Zeit Verzerrung im Atomraum der subnuklearen Netzagenten.

Kein Problem.

Jodlerkönig
08.06.2010, 13:36
Eurer Stromanbieter ist verpflichtet euch mitzuteilen, wie euer Strom erzeugt wird.

Mein Strom wird zu 90,01 % aus fossilen Energien (Steinkohle, Braunkohle, Erdgas) und zu 9,9 % aus erneuerbaren Energien (Wasserkraft, Windkraft, Sonnenenergie) erzeugt

Atomstrom kommt mir nicht ins Haus.

Gruß
Roberto.lol....wie gehts dir eigentlich roberto......?( ups du kannst ja nicht antworten :D

übrigens, kommt mir nur und ausschließlich atomstrom ins haus!

Hoamat
08.06.2010, 14:28
Wo steht das ? ....

Und wie gesagt, die Stromsignatur ist eindeutig nachweisbar! :rolleyes:

Wusstet Ihr, dass der Donaustrom tröpfeln kann ?

Paul Felz
08.06.2010, 14:54
Wusstet Ihr, dass der Donaustrom tröpfeln kann ?

Kann Atomstrom das auch? Und wo fließt der eigentlich?

MorganLeFay
08.06.2010, 15:05
Otto Mohl fuehlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom. (http://www.youtube.com/watch?v=IcglLRTq_zE) :D

Querulantin
08.06.2010, 15:08
Wusstet Ihr, dass der Donaustrom tröpfeln kann ?
Das ist bei Wasser auch nichts besonders. Oder geht es um die Signatur
des Stromes des Donaukraftwerkes bei Wien? Das ist einfach erklärt,
weil es sich nicht um eine Dampfturbine handelt. Bei Dampfturbinen ist
Omega (punkt) gleich null, bei Wasserkraftwerken ist die Winkelbeschleunigung
mitnichten gleich null und die minimale Ungleichförmigkeit läßt sich selbst nach
dem Umspannen eindeutig mit einfachen Oszilographen bestimmen.

Bei der Zwölfschaufelturbine liegt die Überlagerungsfrequenz bei 600hz.
Das "tröpfeln" hört man sogar im Radio! :]

Liebe Grüße ins ferne Reich der Östern
Q.

Querulantin
08.06.2010, 15:12
Otto Mohl fuehlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom. (http://www.youtube.com/watch?v=IcglLRTq_zE) :D
Bitte nichts Politisches. Können Sie nicht etwas neutrales sagen? :D

MorganLeFay
08.06.2010, 15:14
Bitte nichts Politisches. Können Sie nicht etwas neutrales sagen? :D

Ah.... Mein Schweizerdeutsch ist leider ziemlich schlecht.

Querulantin
08.06.2010, 15:16
Ah.... Mein Schweizerdeutsch ist leider ziemlich schlecht.
So was einfaches, etwas alltäglich.

(Ich hoffe, es geht überhaupt um Loriot und den sprechenden Hund.
Youtube kann ich hier nicht öffnen, blacklist, aber der Titel ist eindeutig.)

lupus_maximus
08.06.2010, 15:17
Ah.... Mein Schweizerdeutsch ist leider ziemlich schlecht.
Daher die schlechte Übersetzung von Muselmane=Musel?

MorganLeFay
08.06.2010, 15:19
Daher die schlechte Übersetzung von Muselmane=Musel?

Falscher Strang oder falsche Tabletten, lupus_maximus. ;)

Hoamat
08.06.2010, 16:03
Kann Atomstrom das auch? Und wo fließt der eigentlich?

Atomstrom vermutlich nicht, der flattert eher.

Der Donaustrom fliesst von Schwarzwald zum Schwarzen Meer.

Man könnte ihn auch Schwarzstrom bezeichnen ?( ... so man will :cool:

Skaramanga
08.06.2010, 16:53
Bitte nichts Politisches. Können Sie nicht etwas neutrales sagen? :D

Ottos Mops kotzt.


http://www.mjucker.ch/img/ottosmops.jpg

Querulantin
08.06.2010, 16:57
Ottos Mops kotzt.
Wegen Elektrosmog? Da stellt sich übrigens die Frage,
ob Atomstromsmog schlimmer wirkt als Windstromsmog!

Das muss dringend untersucht werden! :]

Querulantin
15.06.2010, 19:39
Wer hätte das gedacht. Da lagern die Betreiber der Atomkraftwerke 90% des Mülls in der Asse ab, deklarieren 14.000 Fässer mittelradioaktiven Müll als schwachen und wer zahlt die Milliarden der Sanierung?

Na, die Steuerzahler natürlich und nicht die Verursacher! Atomstrom ist eine wirklich billige Sache, solange die Kosten sozialisiert werden! :rolleyes:

Liebe Grüße Q.

http://www.heise.de/tp/blogs/2/126666
"...In dem Bericht werden Zweifel am "tatsächlichen radioaktiven Inventar" in der Asse geäußert. "Sowohl das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) als auch eine Arbeitsgruppe des Bundesforschungsministeriums überprüfen das eingelagerte radioaktive Material derzeit aufgrund der vorliegenden Begleitpapiere." Ergebnisse hätten beide Institutionen aber noch nicht vorgelegt. Der Bericht weist noch einmal darauf hin, dass 90% des Atommülls aus normalen Atomkraftwerken stamme und damit das Lager als Endlager missbraucht wurde. Die Kosten für die Stilllegung und Sanierung, die etliche Milliarden verschlingen wird, wurden aber mit einer Novelle des Atomgesetzes schon auf die Steuerzahler abgewälzt. ..."

Gryphus
15.06.2010, 19:41
Atomstrom ist toll. :)

Querulantin
15.06.2010, 19:43
Atomstrom ist toll. :)
Genau! Atommüll? Wo ist das Problem?
Bei mir kommt der Müll in die Mülltonne!

Gryphus
15.06.2010, 19:45
Genau! Atommüll? Wo ist das Problem?
Bei mir kommt der Müll in die Mülltonne!

Besser Atommüll in irgend einem Berg, als ekelhaft verschmutzte Luft und unkenntlich gefärbte Flüsse. Ich bin umweltbewusst. :)

jak_22
15.06.2010, 19:51
Besser Atommüll in irgend einem Berg, als ekelhaft verschmutzte Luft und unkenntlich gefärbte Flüsse. Ich bin umweltbewusst. :)

Man könnte den Atommüll in irgendein Land schaffen, das keiner
braucht - Nordkorea bietet sich an.

Querulantin
15.06.2010, 19:52
Besser Atommüll in irgend einem Berg, als ekelhaft verschmutzte Luft und unkenntlich gefärbte Flüsse. Ich bin umweltbewusst. :)
Und wer bewacht den Berg für 100.000 Jahre? Die armen, armen Geologen
der Zukunft. Schon nach zweitausend Jahren hat keiner die eindeutigen
und deutlichen Warnungen an den Eingängen der mit Pilzsporen vergifteten
Pyramiden mehr lesen können.

Das würde eine Mordsgaudi für unsere Nachfahren, wenn die ersten Bohr-
gestänge die Schätze der Vergangenheit anbohren werden. :eek:

Liebe Grüße Q.

Querulantin
15.06.2010, 19:53
Man könnte den Atommüll in irgendein Land schaffen, das keiner
braucht - Nordkorea bietet sich an.
Dummerweise verbreitet sich der Müll mit der Zeit über nationale
Grenzen, und das ohne Visum. Unglaublich! Wer hat das erlaubt?

Liebe Grüße Q.

jak_22
15.06.2010, 19:55
Dummerweise verbreitet sich der Müll mit der Zeit über nationale
Grenzen, und das ohne Visum. Unglaublich! Wer hat das erlaubt?

Liebe Grüße Q.

Wie, der Müll wandert? Wie das?

Gryphus
15.06.2010, 19:57
Man könnte den Atommüll in irgendein Land schaffen, das keiner
braucht - Nordkorea bietet sich an.

Ich bin für Bayern. :]

Gryphus
15.06.2010, 19:58
Und wer bewacht den Berg für 100.000 Jahre? Die armen, armen Geologen
der Zukunft. Schon nach zweitausend Jahren hat keiner die eindeutigen
und deutlichen Warnungen an den Eingängen der mit Pilzsporen vergifteten
Pyramiden mehr lesen können.

Das würde eine Mordsgaudi für unsere Nachfahren, wenn die ersten Bohr-
gestänge die Schätze der Vergangenheit anbohren werden. :eek:

Liebe Grüße Q.

In 100.000 Jahren stirbt die Menschheit sowieso aus. :)

Gryphus
15.06.2010, 19:59
Wie, der Müll wandert? Wie das?

Schengen, mein Freund. :D

jak_22
15.06.2010, 19:59
Ich bin für Bayern. :]

Du bist ja wirklich nur noch nett. Zum Kotzen.

Wird Zeit, dass die Brasilianer in Führung gehen.

Gryphus
15.06.2010, 20:02
Wird Zeit, dass die Brasilianer in Führung gehen.

Aber, aber. Das Spiel fängt doch erst in einer halben Stunde an. :)


Du bist ja wirklich nur noch nett. Zum Kotzen.

Siehst du den :)-Smiley hinter jedem Beitrag? :D

jak_22
15.06.2010, 20:03
Siehst du den :)-Smiley hinter jedem Beitrag? :D

Ist ja fast schon wie bei Abas. A propos --- lange nicht mehr gesehen. ?(

Gryphus
15.06.2010, 20:08
Ist ja fast schon wie bei Abas. A propos --- lange nicht mehr gesehen. ?(

:scare:

Keine Sorge, müsst ihr heute nur einen Tag aushalten. Danach bin ich wieder ein hinterfotziges Arschloch. :) :D

Zu ABAS:

http://www.icanhasmotivation.com/wp-content/uploads/2009/04/ninjas.jpg

Querulantin
15.06.2010, 20:08
Wie, der Müll wandert? Wie das?
Wasser, Flüsse, Meer und schwubs ist er überall....

Das Problem ist Plutonium 239 im Müll, mit einer Halbwertszeit
von irgendwas um 25.000 Jahren. Wenn das in die Biosphäre
kommt, war es mit dem Leben. Da reichen die Mengen eines
einigen Atomkraftwerkes über 30 Betriebsjahre völlig zu aus.

Und es gibt hundert von Atomkraftwerken. Ein einziges der
vielen nationalen Endlager muss nur in Zukunft angebohrt
werden. ;(

Insgesamt wurden bisher weltweit ca. 500 Reaktoren in Betrieb
benommen. Da läppert sich eine Menge Müll zusammen. Und
wenn schon in Deutschland so leichtfertig wie in der Asse damit
umgegangen wird, wie mag das weltweit aussehen? :=

Unsere armen Nachfahren. Was werden die für tolle Mutations-
raten bekommen. Das ist ein Angriff auf die weiße Rasse, da
wundert es mich, dass die Rassisten noch nicht auf den Zug
gesprungen sind. :D

Liebe Grüße Q.

George Rico
15.06.2010, 20:24
Unsere armen Nachfahren. Was werden die für tolle Mutations-
raten bekommen.

Liebe Grüße Q.
Vielleicht wird sich in einigen Jahren ein dritter Arm nochmals als nützlich erweisen. Ich würde das nicht so eng sehen.




---

Querulantin
15.06.2010, 20:53
Vielleicht wird sich in einigen Jahren ein dritter Arm nochmals als nützlich erweisen. Ich würde das nicht so eng sehen.




---
genau, hauptsache es gibt weiter fussball. geht das mit frei beinen auch noch?

Commodus
15.06.2010, 21:23
Zum Thema .... ist mir völlig schnurz!

kotzfisch
20.06.2010, 23:08
Ne-Atomstrom ist sicher!