PDA

Vollständige Version anzeigen : John Lennon, mögt ihr ihn ?



Nopi
01.11.2017, 13:36
Findet ihr , er war ein besonderer Mensch( in euren Augen )? Wenn ja, warum ? Oder wird er zu überwertet ?

Ich weiß es nicht, aber mir gefallen von ihm am besten :

1. Instant Karma
2. Jealous Guy
3. Stand by me

Aber viele Songs gefallen mir nicht.

Eure Meinung würde mich interessieren.

Koslowski
01.11.2017, 13:44
Ein oberflächlicher Trällerbarde, dazu nicht mal besonders talentiert. Überflüssig.

Nopi
01.11.2017, 13:45
Ein oberflächlicher Trällerbarde, dazu nicht mal besonders talentiert. Überflüssig.


:D

Ok.

Neben der Spur
01.11.2017, 13:49
Nö, war nie ein Fan von den The Beatles .

Nie daran gedacht, mir ein Album zuzulegen.

Die liefen ständig ab und an im Radio .

Überhaupt habe ich keine wirkliche Affinität zu Britischer Popmusik
entwickeln können : Mick Jagger, Bowie, Pink Floyd, Iggy Pop
haben mich nie vom Hocker gerissen.

In dem grün-gelben Uboot fahren wir aus der Sesamstrasse
ist mir noch in Erinnerung.

Sathington Willoughby
01.11.2017, 14:23
Findet ihr , er war ein besonderer Mensch( in euren Augen )? Wenn ja, warum ? Oder wird er zu überwertet ?

Ich weiß es nicht, aber mir gefallen von ihm am besten :

1. Instant Karma
2. Jealous Guy
3. Stand by me

Aber viele Songs gefallen mir nicht.

Eure Meinung würde mich interessieren.

ich mag weder beatles noch john, ich halte ihn für einen völlig wirren und weltfremden spinner.

Sathington Willoughby
01.11.2017, 14:24
Nö, war nie ein Fan von den The Beatles .

Nie daran gedacht, mir ein Album zuzulegen.

Die liefen ständig ab und an im Radio .

Überhaupt habe ich keine wirkliche Affinität zu Britischer Popmusik
entwickeln können : Mick Jagger, Bowie, Pink Floyd, Iggy Pop
haben mich nie vom Hocker gerissen.

In dem grün-gelben Uboot fahren wir aus der Sesamstrasse
ist mir noch in Erinnerung.
iggy ist ami. ;)

Nopi
01.11.2017, 14:28
ich mag weder beatles noch john, ich halte ihn für einen völlig wirren und weltfremden spinner.


Ach so :haha:

maxikatze
01.11.2017, 14:42
Findet ihr , er war ein besonderer Mensch( in euren Augen )? Wenn ja, warum ? Oder wird er zu überwertet ?

Ich weiß es nicht, aber mir gefallen von ihm am besten :

1. Instant Karma
2. Jealous Guy
3. Stand by me

Aber viele Songs gefallen mir nicht.

Eure Meinung würde mich interessieren.

Da müsste ich lange überlegen, welcher Song von Lennon mir nicht gefällt.
- Starting Over
- Give Peace a Chance
- God
- How?
gehören ebenfalls und zweifellos zu den Perlen der Musikgeschichte.
Ja, er mag seine Ecken und Kanten gehabt haben, aber ich mochte Lennon und seine Musik.
In Liverpool gibt es einen nach ihm benannten Flughafen, den "John Lennon Airport". Gymnasien und Musikschulen wurden nach ihm benannt.

Bolle
01.11.2017, 14:53
Das Komponisten-Duo Lennon-McCartney war ein Meilenstein in der Musikgeschichte! Nie mehr wurde diese Qualität wieder erreicht! Einzelne Songs ja, aber nie die Masse die uns diese beiden Genies hinterlassen haben.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5c/1964-Lennon-McCartney_%28cropped%29.jpg/800px-1964-Lennon-McCartney_%28cropped%29.jpg
Allein war er bei weitem nicht so stark wie mit Paul McCartney zusammen!

juenger_fan
01.11.2017, 15:00
Na, das war zu erwarten, was die versammelte Mannschaft der braunen Kulturbanausen hier schreiben würde. Ist das peinlich.


https://www.youtube.com/watch?v=csyHN3LoRJ4

Sing Sing
01.11.2017, 15:02
Findet ihr , er war ein besonderer Mensch( in euren Augen )? Wenn ja, warum ? Oder wird er zu überwertet ?

Ich weiß es nicht, aber mir gefallen von ihm am besten :

1. Instant Karma
2. Jealous Guy
3. Stand by me

Aber viele Songs gefallen mir nicht.

Eure Meinung würde mich interessieren.
Er hat halt mal die Wahrheit gesagt, deshalb musste er wohl sterben. Vor dem Haus in dem "Rosemary's Baby" gedreht wurde. Sicher nur Zufall...
http://images2.onionstatic.com/clickhole/4903/6/16x9/1200.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=A_dJNzDo8SQ:hi:

Neben der Spur
01.11.2017, 15:12
iggy ist ami. ;)

Kann sein, ich meinte auch Billy Idol .
War zu bequem nachzugoogeln;
der Gesang 'Sweet little sixteen' lief auch ständig in den 1980ern
im Norddeutschen Rundfunk NDR,
und zeigt, wie durch und durch sittlich verwahrlost die
westliche Gesellschaft durch Beatles und Co. gemacht
worden war.



Wenn Herr Lennon mit der Schulbildung ein Problem hatte,
dann werden es Links-Grün-CDU denn bald gelöst haben.
Herr Lennon hätte ja auch abrechen, und beim Schlachter anfangen können;
gute Helfer sind oft mehr Wert, als schlechte Gesellen.

Nopi
01.11.2017, 15:14
Das Komponisten-Duo Lennon-McCartney war ein Meilenstein in der Musikgeschichte! Nie mehr wurde diese Qualität wieder erreicht! Einzelne Songs ja, aber nie die Masse die uns diese beiden Genies hinterlassen haben.


Allein war er bei weitem nicht so stark wie mit Paul McCartney zusammen!

Ich finde auch sehr viele Lieder gut von denen , aber eines fand ich richtig grausig von Paul Mc Cartney : "Hope of Dileverence " Ich hasse das abgrundtief das Lied. Aber es stimmt im Gegensatz zu vielen heutigen Pop Liedern sind viele aus den 60-ern, von den Beatles viel viel anspruchsvoller. :))

Nopi
01.11.2017, 15:17
Er hat halt mal die Wahrheit gesagt, deshalb musste er wohl sterben. Vor dem Haus in dem "Rosemary's Baby" gedreht wurde. Sicher nur Zufall...
http://images2.onionstatic.com/clickhole/4903/6/16x9/1200.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=A_dJNzDo8SQ:hi:


Hallo Sing Sing :rose für dich:

War er ein intelligenter Mensch ? Wohl schon.

Was meinte er denn in dem ersten Bild ( das kann man leider nicht kopieren und dann bei Google einsetzen ) ? :?

Und in dem Video ? :lupe: :achtung:

Das Leben
01.11.2017, 15:19
Ich mag ihn als Teil der Beatles. Seine Solokünste haben mich nie überzeugt.

SLNK
01.11.2017, 15:20
nö nö

Fenstergucker
01.11.2017, 15:28
Na, das war zu erwarten, was die versammelte Mannschaft der braunen Kulturbanausen hier schreiben würde. Ist das peinlich.


https://www.youtube.com/watch?v=csyHN3LoRJ4

Quatsch! Der einzige Verdienst dieser Band war, zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein! Heute wären sie eine Band unter vielen, die belanglosen Pop spielen. Ihre Songs sind vom Text her meist banal und von der Musik her sehr einfach. Also nichts, was heutzutage herausragend wäre. Ich möchte sogar behaupten, daß die Beatles - wären sie 20 oder 30 Jahre später geboren, kaum von ihrer Musik leben könnten.

John Donne
01.11.2017, 15:34
Um mit einem Lennon-Zitat zu antworten:



Everybody loves you when you're six foot in the ground.

LOL
01.11.2017, 15:36
John Lennon war phantastisch und wird es wohl auch noch sehr lange bleiben.

Sathington Willoughby
01.11.2017, 16:36
Na, das war zu erwarten, was die versammelte Mannschaft der braunen Kulturbanausen hier schreiben würde. Ist das peinlich.


https://www.youtube.com/watch?v=csyHN3LoRJ4

Was ist denn peinlich, das wir deinen Musikgeschmack nicht teilen?

Oder das wir die völlig weltfremden Ansichten (Text Imagine") nicht teilen?

juenger_fan
01.11.2017, 16:51
Was ist denn peinlich, das wir deinen Musikgeschmack nicht teilen?

Oder das wir die völlig weltfremden Ansichten (Text Imagine") nicht teilen?Hier geht es nicht um Geschmack sondern um völlig unqualifizierte Kritik.

Eloy
01.11.2017, 16:53
Na, das war zu erwarten, was die versammelte Mannschaft der braunen Kulturbanausen hier schreiben würde. Ist das peinlich.

Video entfernt.

Wieder schlecht drauf heute? Dann leg was nach!


https://www.youtube.com/watch?v=OLlrH8q5d3M

Sathington Willoughby
01.11.2017, 17:05
Hier geht es nicht um Geschmack sondern um völlig unqualifizierte Kritik.
Was ist denn so unqualifiziert daran?

Fenstergucker
01.11.2017, 17:16
Was ist denn so unqualifiziert daran?

Sein Posting! :fizeig:

Sing Sing
01.11.2017, 19:42
Hallo Sing Sing :rose für dich:

War er ein intelligenter Mensch ? Wohl schon.

Was meinte er denn in dem ersten Bild ( das kann man leider nicht kopieren und dann bei Google einsetzen ) ? :?

Und in dem Video ? :lupe: :achtung:
:hi:


War er ein intelligenter Mensch ?
Auf jeden Fall, intelligent aber naiv.


Was meinte er denn in dem ersten Bild
"Unser (staatliches) Bildungssystem raubt uns alles was wir haben ((das Menschsein) psychisch),
Oh, warten sie, ich meinte Diebe, Diebe machen das. ((Rauben, Stehlen) physisch)."

Ein Wortspiel, es geht um den Diebstahl. Schulen bilden nicht mehr, sie verbilden bzw. verbiegen die Menschen.
Ist aber lediglich meine persönliche Interpretation wie ich es verstanden hab.


Das in dem kurzen Video ist wirklich genial und wahr:

Unsere Gesellschaft wird von Geisteskranken gesteuert, um geisteskranke Ziele zu erreichen.
Er (Lennon) hatte das sein ganzes Leben schon erkannt, und auf verschiedene Arten ausgedrückt. Mit 16 Jahren, mit 12 Jahren, usw.
Nun kann er es eben in Form von Musik und Texten ausdrücken.
Er würde gern wissen, ob die Regierungen (UdSSR, USA, China) eigentlich selbst wissen, was sie tun. Er hält sie für völlig irre.
Und er, der sie als das bezeichnet was sie sind, nämlich wahnsinnig, wird dafür als Wahnsinniger abgestempelt, was das eigentlich Wahnsinnige ist.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.:gbr:

P.S. Guggl doch mal Tavistock Institute und Beatles :ja:

Affenpriester
01.11.2017, 19:46
Wieder schlecht drauf heute? Dann leg was nach!


https://www.youtube.com/watch?v=OLlrH8q5d3M

Ich hatte mal einen Cold Turkey ... eine heiße Türkin wäre mir lieber gewesen. Schieb den Affen Lennon beiseite!
Über Tote nur Erde ... .

Kurti
01.11.2017, 19:52
Quatsch! Der einzige Verdienst dieser Band war, zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein! Heute wären sie eine Band unter vielen, die belanglosen Pop spielen. Ihre Songs sind vom Text her meist banal und von der Musik her sehr einfach. Also nichts, was heutzutage herausragend wäre. Ich möchte sogar behaupten, daß die Beatles - wären sie 20 oder 30 Jahre später geboren, kaum von ihrer Musik leben könnten.Banal, einfach, jedoch genial und bis heute unerreicht.

Fettung durch mich

Fenstergucker
01.11.2017, 19:59
Banal, einfach, jedoch genial und bis heute unerreicht.

Fettung durch mich

Bis heute unerreicht? Naja, wenn man nicht die Musik betrachtet, sondern das Glück, zur rechten Zeit mit den richtigen Songs zu kommen, dann passt's. Die Songs selbst sind nicht mehr als schwacher Durchschnitt.

Kurti
01.11.2017, 20:12
Bis heute unerreicht? Naja, wenn man nicht die Musik betrachtet, sondern das Glück, zur rechten Zeit mit den richtigen Songs zu kommen, dann passt's. Die Songs selbst sind nicht mehr als schwacher Durchschnitt.Selbiges meinten vermutlich auch die seinerzeitigen Kritiker von Mozarts populären Kompositionen.

Fettung durch mich

Fenstergucker
01.11.2017, 20:17
Willst du ernsthaft die Musik Mozarts mit jener der Beatles vergleichen? :isgut:

solg
01.11.2017, 20:20
(Text Imagine")

Die vor Heuchelei triefende inoffizielle Hymne der Internazis


Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion, too
Imagine all the people
Living life in peace
You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you will join us
And the world will be as one

Imagine no possessions
I wonder if you can
No need for greed or hunger
A brotherhood of man
Imagine all the people
Sharing all the world
You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you will join us
And the world will live as one

Sitting Bull
01.11.2017, 21:12
Findet ihr , er war ein besonderer Mensch( in euren Augen )? Wenn ja, warum ? Oder wird er zu überwertet ?

Ich weiß es nicht, aber mir gefallen von ihm am besten :

1. Instant Karma
2. Jealous Guy
3. Stand by me

Aber viele Songs gefallen mir nicht.

Eure Meinung würde mich interessieren.

John Lennon war ein ganz normaler Typ mit einer leichten küstlerischen Ader .Wohl inspiriert duch seinen damaligen besten Freund Stu Sutcliff ( auch ein Ex-Beatle-stand immer mit dem Rücken zum Publikum)Leider ist der Freund früh verstorben ,jedoch verpasste dessen Freundin Astrid Kirchherr ihnen den typischen Beatles-Haarschnitt.Vorher waren die Erzrocker ,wie John mal sagte : Bevor Elvis was nothing.Sie waren zusammen mit dem damligen Drummer Pete Best ,junge Männer ohne den Hauch von Allüren.Auch ihre Sauforgien mit Tony Sheridan -der seine erste Platte mit ihnen aufnahm -über den Hamburger Kiez.Besonders waren sie in der Durchsetzung ihrer eigenen songs und späteren Labels gegen die Musikindustrie.Ohne Genehmigung der Beatles würde Apple heute vielleicht Apfelsine heißen :DMusikalisch waren sie um einiges besser als die Stones.

Sitting Bull
01.11.2017, 21:24
Willst du ernsthaft die Musik Mozarts mit jener der Beatles vergleichen? :isgut:

Mozart war ein von der Nuckelflasche an ,ein dressierter Musiker seines Vaters.Da hatten es die Beatles nicht so einfach-alles aus eigenem Antrieb .Also-1 : 0 für John und Paul .Jetzt biste baff :fizeig:

cajadeahorros
01.11.2017, 21:30
Seit ich Lemmys Autobiographie gelesen habe, bin ich Beatles-Fan. Die Beatles waren die harten Jungs, nicht die verwöhnten Londoner Vorstadtsöhnchen.

Rikimer
01.11.2017, 22:22
Findet ihr , er war ein besonderer Mensch( in euren Augen )? Wenn ja, warum ? Oder wird er zu überwertet ?

Ich weiß es nicht, aber mir gefallen von ihm am besten :

1. Instant Karma
2. Jealous Guy
3. Stand by me

Aber viele Songs gefallen mir nicht.

Eure Meinung würde mich interessieren.

Kann mit den alten Hippies nichts anfangen. Keinen Bezug.

Stopblitz
01.11.2017, 22:29
Seit ich Lemmys Autobiographie gelesen habe, bin ich Beatles-Fan. Die Beatles waren die harten Jungs, nicht die verwöhnten Londoner Vorstadtsöhnchen.

Wie z.B. die Rolling Stones.

autochthon
02.11.2017, 02:38
Nö, war nie ein Fan von den The Beatles .

Nie daran gedacht, mir ein Album zuzulegen.

Die liefen ständig ab und an im Radio .

Überhaupt habe ich keine wirkliche Affinität zu Britischer Popmusik
entwickeln können : Mick Jagger, Bowie, Pink Floyd, Iggy Pop
haben mich nie vom Hocker gerissen.

In dem grün-gelben Uboot fahren wir aus der Sesamstrasse
ist mir noch in Erinnerung.

PINK FLOYD(!?)..... "Nicht vom Hocker gerissen"?????????? *autsch*.....

autochthon
02.11.2017, 02:41
Kann mit den alten Hippies nichts anfangen. Keinen Bezug.

Die Beatles waren keine Hippies.

Sing Sing
02.11.2017, 02:43
https://www.youtube.com/watch?v=4JhKYwHyoYU

Rikimer
02.11.2017, 03:59
Die Beatles waren keine Hippies.

Alles Langhaarige vor meiner Zeit sind für mich Hippies. Eine Zeit, ein Zeitgeist, welches mich nicht anzieht. Ein Paradies, verglichen mit heute zwar, aber mit Menschen bevölkert, welches es nicht zu würdigen wussten und das Fundament für den Horror legten, in welchem wir zu Spätgeborenen nun hausen dürfen und des Ende des Wahnsinns harren.

Valdyn
02.11.2017, 06:41
Quatsch! Der einzige Verdienst dieser Band war, zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein! Heute wären sie eine Band unter vielen, die belanglosen Pop spielen. Ihre Songs sind vom Text her meist banal und von der Musik her sehr einfach. Also nichts, was heutzutage herausragend wäre. Ich möchte sogar behaupten, daß die Beatles - wären sie 20 oder 30 Jahre später geboren, kaum von ihrer Musik leben könnten.

Da spricht der Musikexperte.

Neben der Spur
02.11.2017, 06:51
In Indien hatten die Käfer ihre "obligatorische" Hippie-Phase.
Wie Einige zu der Zeit.

Aus Kolonialzeit-Gründen scheinen es hauptsächlich Brit-Pop-Bands
gewesen zu sein.

Deutsche, insbesondere Frauen, gingen 10-20 Jahre später nach
Indien, um das Guru-Gefühl auch noch erleben zu dürfen (Baghwan).


Ein britischen Musiker, der mir gut gefällt, ist Mike Oldfield .

Murmillo
02.11.2017, 06:54
nö nö

Was denn? Und dies, obwohl dein Avatar unbestreitbar Ähnlichkeit mit Lennons langjähriger Matratze Yoko Ono hat ?

autochthon
02.11.2017, 10:09
Alles Langhaarige vor meiner Zeit sind für mich Hippies. Eine Zeit, ein Zeitgeist, welches mich nicht anzieht. Ein Paradies, verglichen mit heute zwar, aber mit Menschen bevölkert, welches es nicht zu würdigen wussten und das Fundament für den Horror legten, in welchem wir zu Spätgeborenen nun hausen dürfen und des Ende des Wahnsinns harren.

DA wiederum muss ich dir absolut Recht geben.

Nopi
02.11.2017, 13:35
Ich hatte mal einen Cold Turkey ... eine heiße Türkin wäre mir lieber gewesen. Schieb den Affen Lennon beiseite!
Über Tote nur Erde ... .

Hallo,
ja hast schon recht, man sollte sich nicht zu sehr in eine längst vergangene Zeit träumen, vor allen Dingen wenn diese meist auch mit Drogen zu tun hatte. Dennoch sind ein paar Stücke ganz toll von dem oder denen sich manchmal anzuhören.

Nopi
02.11.2017, 13:37
Die vor Heuchelei triefende inoffizielle Hymne der Internazis


Könnte doch sein, dass John erst einigen Mächtigen, die Idee gab für dieses Vorhaben" Eine Welt ohne Staaten/Völker ", wer weiß.

solg
02.11.2017, 13:40
Könnte doch sein, dass John erst einigen Mächtigen, die Idee gab für dieses Vorhaben" Eine Welt ohne Staaten/Völker ", wer weiß.
Kann sein. Vielleicht wurde er deshalb ja auch erschossen, eben weil er so mächtig war.
Vielleicht war er aber auch nur das Sprachrohr dieser ominösen Yoko Ono, die ihn während diverser Sexrituale zu seinem willenlosen und hörigen Sklaven erzogen haben soll.

Fenstergucker
02.11.2017, 13:43
Mozart war ein von der Nuckelflasche an ,ein dressierter Musiker seines Vaters.Da hatten es die Beatles nicht so einfach-alles aus eigenem Antrieb .Also-1 : 0 für John und Paul .Jetzt biste baff :fizeig:

Nö, das Talent für seine Kompositionen hatte Mozart. Sowas hat man oder eben nicht, das kann man nicht erlernen. Da kann man schon eher dieses banale Musizieren der Beatles erlernen. Du bist wieder dran! :ätsch:

Nopi
02.11.2017, 13:46
(.....) Auch ihre Sauforgien mit Tony Sheridan -der seine erste Platte mit ihnen aufnahm -über den Hamburger Kiez.Besonders waren sie in der Durchsetzung ihrer eigenen songs und späteren Labels gegen die Musikindustrie.Ohne Genehmigung der Beatles würde Apple heute vielleicht Apfelsine heißen :DMusikalisch waren sie um einiges besser als die Stones.

Ja, Sing Sing hatte hier oder in einem anderen Thema , dieses Video mit der Liveaufnahme aus dem Starclub in Hamburg, was wohl ganz ganz am Anfang ihrer Kariere ( von der du sprichst ) statt fand, verlinkt. Ich habe da ein wenig reingehört gehabt gestern und muss auch sagen, die haben zu der Zeit sehr gerockt. Ich mag die Stones eh nicht besonders, außer zwei Lieder, welches die bekanntesten sind. Paint it black und das andere wie hieß das noch ? Nicht "I cant get no ", das mag ich nicht soo sehr. Also ich finde die Beatles haben den besseren Rock gemacht in der Anfangszeit, aber auch die softeren Stücke gefallen mir.

Valdyn
02.11.2017, 13:52
Nö, das Talent für seine Kompositionen hatte Mozart. Sowas hat man oder eben nicht, das kann man nicht erlernen. Da kann man schon eher dieses banale Musizieren der Beatles erlernen. Du bist wieder dran! :ätsch:

Komplexität ist kein Qualitätsurteil. Die eingängigsten und auch genialsten Melodien sind oft relativ einfach gestrickt. Auch die eines Mozarts oder Beethovens. Kleine Nachtmusik z. B., Für Elise....

Und ich bezweifel, daß du in der Lage wärst einen guten Popsong zu komponieren der auch nur vergleichbar wäre mit irgendeinem Beatlesstück.

Fenstergucker
02.11.2017, 13:59
Komplexität ist kein Qualitätsurteil. Die eingängigsten und auch genialsten Melodien sind oft relativ einfach gestrickt. Auch die eines Mozarts oder Beethovens. Kleine Nachtmusik z. B., Für Elise....

Das mag schon sein, aber es ist ein Unterschied, ob man ein 3-Minuten-Liedchen für 3 oder 4 Instumente komponiert, oder eine Synfonie, oder eine Oper für ein ganzes Orchester. Die Beatles brauchten schon für mehr als Gitarre, Schlagzeug und Gesang einen Arrangeur.

Valdyn
02.11.2017, 14:09
Das mag schon sein, aber es ist ein Unterschied, ob man ein 3-Minuten-Liedchen für 3 oder 4 Instumente komponiert, oder eine Synfonie, oder eine Oper für ein ganzes Orchester. Die Beatles brauchten schon für mehr als Gitarre, Schlagzeug und Gesang einen Arrangeur.

Also, du hast natürlich insofern recht, als daß man Musik hinsichtlich ihrer Einfachheit unterscheiden kann. Es ist aber eben kein Qualitätskriterium. Ein moderner Popsong ist nicht deshalb schlecht weil er grundsätzlich einfacher gestrickt ist als Beethovens 9. Der Anspruch, auch ans Publikum, ist doch auch ein völlig anderer. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Und über Geschmack läßt sich ohnehin nicht streiten.

Sing Sing
02.11.2017, 14:12
So we sailed up to the sun
Till we found the sea of green
And we lived beneath the waves
In our yellow submarine


On September 12, 1962, President Kennedy delivered his speech before a crowd of 35,000 people in the Rice University football stadium. The most memorable and quoted portion :
We set sail on this new sea because there is new knowledge to be gained, and new rights to be won, and they must be won and used for the progress of all people.

https://pbs.twimg.com/media/C2KZLBlUkAEdKy5.jpg
JFK, der erste VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER?
:crazy:

Nopi
02.11.2017, 14:30
:hi:


Auf jeden Fall, intelligent aber naiv.


"Unser (staatliches) Bildungssystem raubt uns alles was wir haben ((das Menschsein) psychisch),
Oh, warten sie, ich meinte Diebe, Diebe machen das. ((Rauben, Stehlen) physisch)."

Ein Wortspiel, es geht um den Diebstahl. Schulen bilden nicht mehr, sie verbilden bzw. verbiegen die Menschen.
Ist aber lediglich meine persönliche Interpretation wie ich es verstanden hab.


Das in dem kurzen Video ist wirklich genial und wahr:

Unsere Gesellschaft wird von Geisteskranken gesteuert, um geisteskranke Ziele zu erreichen.
Er (Lennon) hatte das sein ganzes Leben schon erkannt, und auf verschiedene Arten ausgedrückt. Mit 16 Jahren, mit 12 Jahren, usw.
Nun kann er es eben in Form von Musik und Texten ausdrücken.
Er würde gern wissen, ob die Regierungen (UdSSR, USA, China) eigentlich selbst wissen, was sie tun. Er hält sie für völlig irre.
Und er, der sie als das bezeichnet was sie sind, nämlich wahnsinnig, wird dafür als Wahnsinniger abgestempelt, was das eigentlich Wahnsinnige ist.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.:gbr:

P.S. Guggl doch mal Tavistock Institute und Beatles :ja:


Hallo Sing Sing,

vielen Dank für die Übersetzung, die war sicher richtig. :appl:
Über dieses Institute und Beatles habe ich drei Artikel angeklickt, dies habe ich schon bei Googel in den Übersetzer geworfen :


Tavistock InstitutAus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Tavistock Institut für menschliche Beziehungen
TIHR Logo.png
Abkürzung TIHR
Gründung 20. September 1947; Vor 70 Jahren
Gründer Elliott Jaques, Henry Dicks, Leonard Browne, Ronald Hargreaves, John Rawlings, Mary Luff, Wilfred Bion und Tommy Wilson
Rechtsstatus Charity
Ort
Tabernakelstraße, London
Koordinaten 51,5232 ° N 0,0861 ° W-Koordinaten: 51,5232 ° N 0,0861 ° W
Region
Großbritannien
Dienstleistungen Aktionsforschung, Organisationsentwicklung und Veränderungsberatung, Executive Coaching und berufliche Entwicklung
Felder Sozialwissenschaft
Webseite www.tavinstitute.org (http://www.tavinstitute.org)
In diesem Artikel geht es um das Tavistock Institut für menschliche Beziehungen. Für die Organisation, die das Tavistock Center für Paarbeziehungen enthält, siehe Tavistock Institut für Medizinische Psychologie, und für die aktuelle National Health Arm siehe Tavistock Clinic
Das Tavistock Institut für menschliche Beziehungen oder TIHR ist eine britische Non-Profit-Organisation, die sich mit Gruppenverhalten und organisatorischem Verhalten beschäftigt. Es wurde 1946 initiiert, als es sich von der Tavistock Clinic entwickelte, und wurde im September 1947 formell als separate Einheit gegründet. Die Zeitschrift Human Relations wird im Auftrag des Tavistock Institute von Sage Publications veröffentlicht. [1] Das Institut befindet sich in der Tabernacle Street in Islington, London. [2]

https://en.wikipedia.org/wiki/Tavistock_Institute



Theorists claim this promo picture from Yellow Submarine shows Paul and John making Illuminati signsColeman claimed the band’s success really took off with help from the Tavistock Institute For Human Relations – a British organisation which studies group behaviour, but which conspiracy theorists believe had a hidden agenda to engineer the world's culture.
Theorists believe The Beatles cracking the US market was aided by the Illuminati with the intention of “'taking control of education in America with the intent and purpose of utterly and completely destroying it.”
Coleman claimed the masterminds of the plot planned to use “rock music and drugs to rebel against the status quo, thus undermining and eventually destroying the family unit.”
Other online theorists have built on the theme, using pictures of the Fab Four and lyrics to prove links to occult. (...) Theoretiker behaupten, dass dieses Promo-Bild von Yellow Submarine zeigt, dass Paul und John Illuminati-Zeichen machenColeman behauptete, dass der Erfolg der Band mit Hilfe des Tavistock Institute For Human Relations wirklich aufgestiegen ist - einer britischen Organisation, die Gruppenverhalten studiert, aber die Verschwörungstheoretiker glauben, dass sie eine versteckte Agenda zur Entwicklung der Weltkultur hatten.


Theoretiker glauben, dass die Beatles, die den US-Markt krachen ließen, von den Illuminaten mit der Absicht unterstützt wurden, "die Kontrolle über die Bildung in Amerika mit der Absicht und dem Ziel zu erlangen, sie vollständig und vollständig zu zerstören".


Coleman behauptete, dass die Masterminds der Handlung planten, "Rockmusik und Drogen zu benutzen, um gegen den Status quo zu rebellieren und so die Familieneinheit zu unterminieren und schließlich zu zerstören."


Andere Online-Theoretiker haben auf dem Thema aufgebaut, indem sie Bilder der Fab Four und Texte verwendeten, um Links zu Okkultismus zu beweisen.
https://www.thesun.co.uk/living/3271871/bizarre-conspiracy-theory-the-beatles-created-by-the-illuminati-to-peddle-drugs-to-us-kids/



I spent much of yesterday researching something that I had an inkling about and , as usual, uncovered more than I can fit into one article. My original premise was on the effect of the media (MSM) on society using music as a barometer to test that effect. I'll use the Beatles to illustrate.
By 1963 President Kennedy was dead. The Kennedy presidency, hailed by the MSM as "Camelot" was largely a creation of the media itself. The debate between Kennedy and Nixon was the first to be televised and Kennedy came off as clean-cut and largely presentable. Nixon eschewed makeup and came across as seedy and untrustworthy. However, had the media been doing it's job, it's unlikely that Kennedy would have made it past the primaries. Joe Kennedy, the patron of the Kennedy clan was the Whitey Bulger of Prohibition. He made his fortune through an association with the FBI whereby they would seize liquor (usually after Kennedy himself had tipped them off as to where the shipments would be coming), and give it to Joe to sell to Frank Costello in New York.
Joe Kennedy used his fortune to buy respectability. The election was one of the closest in history and JFK needed Illinois to win. The elder Kennedy used his influence with Mafia boss Sam Giancana of Chicago to turn the tide. Somehow, the MSM missed all of this and Kennedy won. He was indeed a creation of the Media. When he died, with it died the influence of the media on society- for a short time. Enter the Beatles.
What fueled the meteoric rise of the Beatles? It certainly wasn't talent. They were a second rate British band kicking around German nightclubs to very little fanfare. If you listen to this song objectively, it's terrible. (...) Ich habe gestern viel Zeit damit verbracht, etwas zu recherchieren, von dem ich eine Ahnung hatte, und habe wie gewöhnlich mehr aufgedeckt, als ich in einen einzigen Artikel hineinpassen kann. Meine ursprüngliche Prämisse war über die Wirkung der Medien (MSM) auf die Gesellschaft Musik mit einem Barometer, um diesen Effekt zu testen. Ich werde die Beatles benutzen, um es zu illustrieren.

1963 war Präsident Kennedy tot. Die Kennedy-Präsidentschaft, die von der MSM als "Camelot" gefeiert wurde, war größtenteils eine Schöpfung der Medien selbst. Die Debatte zwischen Kennedy und Nixon war die erste, die im Fernsehen übertragen wurde, und Kennedy war sauber und weitgehend präsentabel. Nixon verzichtete auf Makeup und wirkte schäbig und unzuverlässig. Aber wenn die Medien ihre Arbeit getan hätten, wäre es unwahrscheinlich, dass Kennedy die Vorwahlen hinter sich gelassen hätte. Joe Kennedy, der Patron des Kennedy-Clans, war der Whitey Bulger der Prohibition. Er machte sein Glück durch eine Verbindung mit dem FBI, in dem sie Schnaps beschlagnahmten (normalerweise nachdem Kennedy sie selbst davon überzeugt hatte, wo die Sendungen kommen würden), und gab es Joe, um an Frank Costello in New York zu verkaufen.


Joe Kennedy nutzte sein Vermögen, um Ansehen zu erlangen. Die Wahl war eine der engsten in der Geschichte und JFK brauchte Illinois, um zu gewinnen. Der ältere Kennedy nutzte seinen Einfluss mit dem Mafiaboss Sam Giancana aus Chicago, um das Blatt zu wenden. Irgendwie verpasste der MSM all dies und Kennedy gewann. Er war in der Tat eine Schöpfung der Medien. Als er starb, starb damit der Einfluss der Medien auf die Gesellschaft - für eine kurze Zeit. Betritt die Beatles.


Was befeuerte den kometenhaften Aufstieg der Beatles? Es war sicherlich kein Talent. Sie waren eine zweitklassige britische Band, die sich mit sehr wenig Fanfare durch deutsche Nachtclubs schlängelte. Wenn Sie dieses Lied objektiv hören, ist es schrecklich.(...)

https://steemit.com/society/@richq11/the-barometer-effect-tavistock-institute-and-the-beatles

Ok dieser letzte Artikel ist nicht so aufschlussreich, ich habe den auch nur bis dahin gelesen. Aber ansonsten ist das ja schon gruselig mit den Zeichen auf Covern und dies Cover mit den zerstückelten Babypuppen. :dru::angst: Ich kann mir aber gerade keinen Reim darauf machen, sie sollen also gefördert worden sein von diesem Institut und dieses von den Illuminaten, um die Jugendlichen zu Drogen zu verführen oder Familien zu zerstören, deren Zusammenhalt und die Bildung zu zerstören. Um die Menschen besser zu kontrollieren wahrscheinlich. Dennoch haben sie, die Beatles, einige schöne Lieder gemacht.

Leberecht
02.11.2017, 14:31
John Lennon war phantastisch und wird es wohl auch noch sehr lange bleiben.

Sehe ich genau so. Er und Mc Cartney schufen fantastische Melodien und Arrangements. Ich war seinerzeit wie elektrisiert davon. Die 60er waren bezüglich Bands/Songs überhaupt eine Hochzeit und sind bis heute unübertroffen. Danach fielen nur noch ABBA ins Gewicht.

Sing Sing
02.11.2017, 16:09
Hallo Sing Sing,

vielen Dank für die Übersetzung, die war sicher richtig. :appl:
Über dieses Institute und Beatles habe ich drei Artikel angeklickt, dies habe ich schon bei Googel in den Übersetzer geworfen :



https://en.wikipedia.org/wiki/Tavistock_Institute


Theoretiker behaupten, dass dieses Promo-Bild von Yellow Submarine zeigt, dass Paul und John Illuminati-Zeichen machenColeman behauptete, dass der Erfolg der Band mit Hilfe des Tavistock Institute For Human Relations wirklich aufgestiegen ist - einer britischen Organisation, die Gruppenverhalten studiert, aber die Verschwörungstheoretiker glauben, dass sie eine versteckte Agenda zur Entwicklung der Weltkultur hatten.


Theoretiker glauben, dass die Beatles, die den US-Markt krachen ließen, von den Illuminaten mit der Absicht unterstützt wurden, "die Kontrolle über die Bildung in Amerika mit der Absicht und dem Ziel zu erlangen, sie vollständig und vollständig zu zerstören".


Coleman behauptete, dass die Masterminds der Handlung planten, "Rockmusik und Drogen zu benutzen, um gegen den Status quo zu rebellieren und so die Familieneinheit zu unterminieren und schließlich zu zerstören."


Andere Online-Theoretiker haben auf dem Thema aufgebaut, indem sie Bilder der Fab Four und Texte verwendeten, um Links zu Okkultismus zu beweisen.
https://www.thesun.co.uk/living/3271871/bizarre-conspiracy-theory-the-beatles-created-by-the-illuminati-to-peddle-drugs-to-us-kids/


Ich habe gestern viel Zeit damit verbracht, etwas zu recherchieren, von dem ich eine Ahnung hatte, und habe wie gewöhnlich mehr aufgedeckt, als ich in einen einzigen Artikel hineinpassen kann. Meine ursprüngliche Prämisse war über die Wirkung der Medien (MSM) auf die Gesellschaft Musik mit einem Barometer, um diesen Effekt zu testen. Ich werde die Beatles benutzen, um es zu illustrieren.

1963 war Präsident Kennedy tot. Die Kennedy-Präsidentschaft, die von der MSM als "Camelot" gefeiert wurde, war größtenteils eine Schöpfung der Medien selbst. Die Debatte zwischen Kennedy und Nixon war die erste, die im Fernsehen übertragen wurde, und Kennedy war sauber und weitgehend präsentabel. Nixon verzichtete auf Makeup und wirkte schäbig und unzuverlässig. Aber wenn die Medien ihre Arbeit getan hätten, wäre es unwahrscheinlich, dass Kennedy die Vorwahlen hinter sich gelassen hätte. Joe Kennedy, der Patron des Kennedy-Clans, war der Whitey Bulger der Prohibition. Er machte sein Glück durch eine Verbindung mit dem FBI, in dem sie Schnaps beschlagnahmten (normalerweise nachdem Kennedy sie selbst davon überzeugt hatte, wo die Sendungen kommen würden), und gab es Joe, um an Frank Costello in New York zu verkaufen.


Joe Kennedy nutzte sein Vermögen, um Ansehen zu erlangen. Die Wahl war eine der engsten in der Geschichte und JFK brauchte Illinois, um zu gewinnen. Der ältere Kennedy nutzte seinen Einfluss mit dem Mafiaboss Sam Giancana aus Chicago, um das Blatt zu wenden. Irgendwie verpasste der MSM all dies und Kennedy gewann. Er war in der Tat eine Schöpfung der Medien. Als er starb, starb damit der Einfluss der Medien auf die Gesellschaft - für eine kurze Zeit. Betritt die Beatles.


Was befeuerte den kometenhaften Aufstieg der Beatles? Es war sicherlich kein Talent. Sie waren eine zweitklassige britische Band, die sich mit sehr wenig Fanfare durch deutsche Nachtclubs schlängelte. Wenn Sie dieses Lied objektiv hören, ist es schrecklich.(...)

https://steemit.com/society/@richq11/the-barometer-effect-tavistock-institute-and-the-beatles

Ok dieser letzte Artikel ist nicht so aufschlussreich, ich habe den auch nur bis dahin gelesen. Aber ansonsten ist das ja schon gruselig mit den Zeichen auf Covern und dies Cover mit den zerstückelten Babypuppen. :dru::angst: Ich kann mir aber gerade keinen Reim darauf machen, sie sollen also gefördert worden sein von diesem Institut und dieses von den Illuminaten, um die Jugendlichen zu Drogen zu verführen oder Familien zu zerstören, deren Zusammenhalt und die Bildung zu zerstören. Um die Menschen besser zu kontrollieren wahrscheinlich. Dennoch haben sie, die Beatles, einige schöne Lieder gemacht.
Dem ist eigentlich fast nicht hinzu zu fügen:

Theodor Adorno hat alle Songs der Beatles geschrieben, und zwar als kultur-marxistischen Angriff auf "den Westen". Vielleicht.:D
https://rocknerd.co.uk/wp-content/uploads/2016/10/adorno-thumbs-down-header.jpg

Musikalische Hypnose: Klang und Selbstsein vom Mesmerismus zur Gehirnwäsche




https://academic.oup.com/shm/article/25/2/271/1739124




https://www.youtube.com/watch?v=bRiRSfZlbJ4

Don
02.11.2017, 18:00
Das Komponisten-Duo Lennon-McCartney war ein Meilenstein in der Musikgeschichte! Nie mehr wurde diese Qualität wieder erreicht! Einzelne Songs ja, aber nie die Masse die uns diese beiden Genies hinterlassen haben.


Korrekt. Ob ich ihn gemocht hätte weiß ich nicht, ich kannte ihn nicht.
Musikalisch war das Champions Leage.
Äolische Kadenzen. Musikwissenschaftler hatten richtig was zu tun.

Jodlerkönig
02.11.2017, 18:03
Na, das war zu erwarten, was die versammelte Mannschaft der braunen Kulturbanausen hier schreiben würde. Ist das peinlich.


https://www.youtube.com/watch?v=csyHN3LoRJ4

https://www.youtube.com/watch?v=wGCEUQYaSDw

auch sehr ansprechendes lied!

Don
02.11.2017, 18:07
Das mag schon sein, aber es ist ein Unterschied, ob man ein 3-Minuten-Liedchen für 3 oder 4 Instumente komponiert, oder eine Synfonie, oder eine Oper für ein ganzes Orchester. Die Beatles brauchten schon für mehr als Gitarre, Schlagzeug und Gesang einen Arrangeur.

Den brauchten die alten Klassiker auch. Nannte sich Kapellmeister.
Ich gehe mal davon aus, du spielst kein Instrument.

Stanley_Beamish
02.11.2017, 18:16
(...)Danach fielen nur noch ABBA ins Gewicht.

Hahaha, der war gut.

juenger_fan
02.11.2017, 20:54
https://www.youtube.com/watch?v=wGCEUQYaSDw

auch sehr ansprechendes lied!Passt, das spielt ihr wahrscheinlich hier in eurem Stammlokal.


https://www.youtube.com/watch?v=8WTNV3Z_E64

Jodlerkönig
02.11.2017, 21:18
Passt, das spielt ihr wahrscheinlich hier in eurem Stammlokal.


https://www.youtube.com/watch?v=8WTNV3Z_E64wir haben auch deutlich mehr spaß!


https://www.youtube.com/watch?v=rummREx-yv4

solg
02.11.2017, 21:27
Dass die Beatles Kult wurden liegt vor allem daran, dass sie ein weitgehend unbestelltes Feld betraten.
Was Marketing angeht, so haben sie auch Maßstäbe gesetzt.
Heute macht Jay-Z die Pyramide, früher die Beatles noch so:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/08/09/article-1205310-06002520000005DC-11_634x372.jpg7
Uhhh, geheimnisvoll.

Fenstergucker
02.11.2017, 21:30
Sehe ich genau so. Er und Mc Cartney schufen fantastische Melodien und Arrangements. Ich war seinerzeit wie elektrisiert davon. Die 60er waren bezüglich Bands/Songs überhaupt eine Hochzeit und sind bis heute unübertroffen. Danach fielen nur noch ABBA ins Gewicht.

Gerade ABBA fielen später ins Gewicht? Das sagt alles! Du bist offensichtlich für Masse statt Klasse. Kommerz über alles ..................:fizeig:

Fenstergucker
02.11.2017, 21:33
Passt, das spielt ihr wahrscheinlich hier in eurem Stammlokal.


https://www.youtube.com/watch?v=8WTNV3Z_E64

Du weißt anscheinend gut darüber Bescheid, was in gewissen Kreisen gespielt und gehört wird. Bist du etwa ein Neonazi? :D

Sitting Bull
02.11.2017, 21:33
Nö, das Talent für seine Kompositionen hatte Mozart. Sowas hat man oder eben nicht, das kann man nicht erlernen. Da kann man schon eher dieses banale Musizieren der Beatles erlernen. Du bist wieder dran! :ätsch:

Dich haben wohl deine Eltern mit seiner kleinen Nachtmusik immer in den Schlaf gedudelt,also perfekt manipuliert. Bei Beethoven ging die Post ab -roll over Beethoven.Der einzige gute Mozart war Falco !:DDu bist wieder dran.

Fenstergucker
02.11.2017, 21:35
Den brauchten die alten Klassiker auch. Nannte sich Kapellmeister.
Ich gehe mal davon aus, du spielst kein Instrument.

Mozart war z.B. sein eigener Kapellmeister - sozusagen, denn er wehrte sich gegen den Kapellmeister als Hofbeamter, er blieb lieber "freiberuflich".

Fenstergucker
02.11.2017, 21:42
Dich haben wohl deine Eltern mit seiner kleinen Nachtmusik immer in den Schlaf gedudelt,also perfekt manipuliert. Bei Beethoven ging die Post ab -roll over Beethoven.Der einzige gute Mozart war Falco !:DDu bist wieder dran.

Völlig falsch! Ich hab schon den Stones gelauscht, da haben andere noch Kinderlieder gesungen. Und von Mozart begeistert mich vor allem die Symphonie No. 40. Abgesehen davon, daß bei den Klassikern Mussorgsky, Tschaikowsky und Beethoven meine Favoriten sind. Und den Falco kannst du dir sonstwo hin schieben! Das sage ich, obwohl ich Österreicher bin.

It's your turn! :ätsch:

Sitting Bull
02.11.2017, 22:10
Völlig falsch! Ich hab schon den Stones gelauscht, da haben andere noch Kinderlieder gesungen. Und von Mozart begeistert mich vor allem die Symphonie No. 40. Abgesehen davon, daß bei den Klassikern Mussorgsky, Tschaikowsky und Beethoven meine Favoriten sind. Und den Falco kannst du dir sonstwo hin schieben! Das sage ich, obwohl ich Österreicher bin.

It's your turn! :ätsch:

Na sowas ! Die Stones konnte man allerdings nur auf Platte hören ,life war es nur Gekrächze.Falco war nur ein kleiner Scherz,obwohl er ein Typ gewesen ist.Deshalb habe ich auch an der Stelle ,wo er sein Leben aushauchte eine Gedenkminute eingelegt,War damals gerade vor Ort.Außer Beethoven ,von dem ich fast alles habe ,bin ich nicht so ein Klassik-fan. Konzerte mit Pavarotti,Domongo,Carreras und Netrebko,dafür hatte/habe ich eher ein fable.Gut einigen wir uns auf fifty-fifty.:hsl:

Suppenkasper
02.11.2017, 23:48
Die vor Heuchelei triefende inoffizielle Hymne der Internazis

Genau, und um Dich superkluge Blitzbirne nochmal richtig zu bestätigen hier von einem bekennenden Nazi (nein, nicht INTER-Nazi sondern the real Mc Coy), der diesen Songtext - von "no religion" vielleicht mal abgesehen -vollumfänglich unterschreibt, in voller Länge, das besagte politisch unkorrekte und grauslich braune Stück


https://www.youtube.com/watch?v=YkgkThdzX-8

John Lennon konnte was. Ich erinnere mich noch als er totgeschossen wurde. Meine Schwestern heulten. Ich hab das damals als ganz kleiner Bub nicht verstanden. Heute kann ich's nachvollziehen. Weltfremd mag er gewesen sein, verträumt und ein bisschen gaga, aber er war kein schlechter Mensch und ganz sicher kein schlechter Musiker.

Lennon macht keine NWO-Propaganda in diesem Lied. Lennon beschreibt vielmehr genau das, was ich mir als Nationalsozialist auch wünsche. Eine gerechte, friedliche und solidarische Welt, in der alle Menschen, Völker, Rassen und Nationen ihren Platz haben und sich nicht mehr durch den Feind der ganzen Welt gegeneinander aufhetzen und verheizen lassen.

Da guckste, was?

solg
02.11.2017, 23:52
Genau, und um Dich superkluge Blitzbirne nochmal richtig zu bestätigen hier von einem bekennenden Nazi, der diesen Songtext - von "no religion" vielleicht mal abgesehen -vollumfänglich unterschreibt, in voller Länge, das besagte politisch unkorrekte und grauslich braune Stück


https://www.youtube.com/watch?v=YkgkThdzX-8

John Lennon konnte was. Ich erinnere mich noch als er totgeschossen wurde. Meine Schwestern heulten. Ich hab das damals als ganz kleiner Bub nicht verstanden. Heute kann ich's nachvollziehen. Weltfremd mag er gewesen sein, verträumt und ein bisschen gaga, aber er war kein schlechter Mensch und ganz sicher kein schlechter Musiker.
Erzähl mir nicht aus deinem Leben und versuche mal ohne alberne Sentimentalitäten zu erklären, was du so toll an ihm fandest...
Du schreibst hier in einem Forum und bist kein Laudator um posthum einen Preis fürs Lebenswerk zu übergeben.

Suppenkasper
02.11.2017, 23:57
Erzähl mir nicht aus deinem Leben und versuche mal ohne alberne Sentimentalitäten zu erklären, was du so toll an ihm fandest...
Du schreibst hier in einem Forum und bist kein Laudator um posthum einen Preis fürs Lebenswerk zu übergeben.

Ach, dass Du mir das erklären musst, da habe ich ja lange darauf gewartet. ich danke Dir, das Du mich hier so schön darüber aufklärst, was ich hier in welchem Zusammenhang wie zu schreiben habe. Siehe die Ergänzungen oben. Da siehste was ich so toll daran finde. Ich teile - auch wenn "politisch" wahrscheinlich Lichtjahre dazwischen liegen mögen - seine Vision einer gerechten und anständigen Welt. Und ich finde er hat das musikalisch sehr angemessen umgesetzt.

Und welche Visionen hast Du? Was wünschst Du Dir für die Zukunft? Sei mal ehrlich. Ehrlich zu Dir selbst.

solg
03.11.2017, 00:00
Ach, dass Du mir das erklären musst, da habe ich ja lange darauf gewartet. ich danke Dir, das Du mich hier so schön darüber aufklärst, was ich hier in welchem Zusammenhang wie zu schreiben habe. Siehe die Ergänzungen oben. Da siehste was ich so toll daran finde. Ich teile - auch wenn "politisch" wahrscheinlich Lichtjahre dazwischen liegen mögen - seine Vision einer gerechten und anständigen Welt. Und ich finde er hat das musikalisch sehr angemessen umgesetzt.

Und welche Visionen hast Du? Was wünschst Du Dir für die Zukunft? Sei mal ehrlich. Ehrlich zu Dir selbst.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

Suppenkasper
03.11.2017, 00:02
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

Du bringst mich zum Lachen. Genau mit diesem abgedroschenen Spruch als Antwort habe ich gerechnet, dass Du aber den Köder auch gleich samt Haken schlucken musst :appl::D

Respekt, Herr Konsul, Diskussionskultur vom Feinsten, aber mir Vorschriften machen wollen? Kusch, ab in die Schämecke...

solg
03.11.2017, 00:07
Du bringst mich zum Lachen. Genau mit diesem abgedroschenen Spruch als Antwort habe ich gerechnet, dass Du aber den Köder auch gleich samt Haken schlucken musst :appl::D

Respekt, Herr Konsul, Diskussionskultur vom Feinsten, aber mir Vorschriften machen wollen? Kusch, ab in die Schämecke...

Ich weiß, du suchst nen Spielkameraden.
Nächstes Mal fragst du freundlich an.

Bolle
03.11.2017, 03:33
Dass die Beatles Kult wurden liegt vor allem daran, dass sie ein weitgehend unbestelltes Feld betraten.
Was Marketing angeht, so haben sie auch Maßstäbe gesetzt.
Heute macht Jay-Z die Pyramide, früher die Beatles noch so:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/08/09/article-1205310-06002520000005DC-11_634x372.jpg7
Uhhh, geheimnisvoll.

Die Songs der Beatles sind Evergreens, sie werden nach 30-40 Jahren immer noch gespielt und sind Teil der Musikgeschichte! Lieder von Jay-Z werden das nie sein! In ein paar Jahren weiß kein Mensch mehr wer das war!

Fenstergucker
03.11.2017, 07:36
Na sowas ! Die Stones konnte man allerdings nur auf Platte hören ,life war es nur Gekrächze.Falco war nur ein kleiner Scherz,obwohl er ein Typ gewesen ist.Deshalb habe ich auch an der Stelle ,wo er sein Leben aushauchte eine Gedenkminute eingelegt,War damals gerade vor Ort.Außer Beethoven ,von dem ich fast alles habe ,bin ich nicht so ein Klassik-fan. Konzerte mit Pavarotti,Domongo,Carreras und Netrebko,dafür hatte/habe ich eher ein fable.Gut einigen wir uns auf fifty-fifty.:hsl:

Was die Stones angeht, bin ich da anderer Meinung, ich fand sie auch live gut, auch wenn Richards ab und zu danebengreift. Und was Klassik angeht, so bin ich Fan von instrumentaler Musik. Opern und Operetten sind nicht wirklich meins. Von einigen Einzelstücken, wie dem Gefangenenchor aus Nabucco mal abgesehen.

Fenstergucker
03.11.2017, 07:43
Die Songs der Beatles sind Evergreens, sie werden nach 30-40 Jahren immer noch gespielt und sind Teil der Musikgeschichte! Lieder von Jay-Z werden das nie sein! In ein paar Jahren weiß kein Mensch mehr wer das war!

Jay-Z? Wer soll das sein? Sicher niemand der Musikgeschichte schreibt, wie z.B. die Rolling Stones, Cream, The Doors, Pink Floyd, Led Zeppelin, Yes, Queen und viele andere.

Und Evergreens? Naja, wenn ein Lied ein Evergreen wird, sagt das nichts über die Qualität aus, sondern nur, daß darum ein Hype entstanden ist. Der Song war vielleicht nur zum richtigen Zeitpunkt herausgebracht worden und entsprach voll dem Zeitgeist. Die Songs der Beatles zählen wohl zu Letzerem.

solg
03.11.2017, 08:15
Die Songs der Beatles sind Evergreens, sie werden nach 30-40 Jahren immer noch gespielt und sind Teil der Musikgeschichte! Lieder von Jay-Z werden das nie sein! In ein paar Jahren weiß kein Mensch mehr wer das war!
Was Jay-Z angeht, so kam er mir vielmehr in Verbindung mit dem beschriebenen Marketing-Gag (s. Albumcover) in den Sinn, um die Verpackung seiner "Ware" bzw. den Kult drumherum interessanter zu gestalten.
Dass die Beatles natürlich auf ewig ein ungleich höheres kulturelles Gewicht haben werden als alles was nach ihnen kam, erklärt sich vor allem aus der bereits beschriebenen Tatsache, dass sie (mit der bis dahin recht fortgeschrittenen Etablierung von Massenmedien und entsprechenden Vermarktungsmöglichkeiten) ein unbestelltes Feld betraten und alleine deshalb schon Maßstäbe setzen konnten.
Was "Visualisierte Musik" angeht, war Michael Jackson ein allgemein anerkannter Pionier und hat einen großen Beitrag dazu geleistet, dass Musikvideos Standard wurden und so Geschichten wie MTV und Konsorten aufkamen...
Was elektronische Musik angeht, so nimmt Kraftwerk diese Pionierrolle ein.
Usw. usf......

Wenn man es runterbricht, dann waren sie alle tatsächlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hätte es diese allgemein anerkannten Pioniere nicht gegeben, dann hätte halt jemand anderes diesen Platz eingenommen und die musikalische Landschaft sähe heute auch nicht bedeutend anders aus.

Und was schließlich Musikgeschmack angeht, bin so dermaßen tolerant, dass es mich manchmal selber erschrickt. Gibt ein paar Ausnahmen wie Schranz und so Faxen aber ansonsten finde ich, dass wenn es gehört wird, eben auch seine Daseinsberechtigung hat.
Daraus Lagerkämpfe oder gar "Generationenkämpfe" zu machen, finde ich albern.

Sathington Willoughby
03.11.2017, 08:22
Ach, dass Du mir das erklären musst, da habe ich ja lange darauf gewartet. ich danke Dir, das Du mich hier so schön darüber aufklärst, was ich hier in welchem Zusammenhang wie zu schreiben habe. Siehe die Ergänzungen oben. Da siehste was ich so toll daran finde. Ich teile - auch wenn "politisch" wahrscheinlich Lichtjahre dazwischen liegen mögen - seine Vision einer gerechten und anständigen Welt. Und ich finde er hat das musikalisch sehr angemessen umgesetzt.

Und welche Visionen hast Du? Was wünschst Du Dir für die Zukunft? Sei mal ehrlich. Ehrlich zu Dir selbst.

Als er erschossen wurde, war ich in der Schule.
Ein paar Mitschüler haben - leicht erkennbar nur aufgesetzt - getrauert. Ich fragte sie, warum sie denn wegen einem Musiker trauern, der kaum Solohits hatte, und erhielt keine Antwort, nur Kommentare wie "weißt du das denn nicht? Dann kann ich dir nicht helfen!".
Das sind die klassischen Sprüche von Leuten, die von der Musikindustrie ein Weltbild vorgegaukelt bekommen haben und das daher nicht begründen können, sondern sich in Selbsttäuschung etwas vormachen.

John Lennon hatte es IMHO geschafft, sich als Kultfigur der Weltverbesserer und Schöne-Welt-Spinner zu installieren, mit seinem Tod sind ein paar Träumer kurz in der Realität gelandet, das ist meine Interpretation.

Suppenkasper
03.11.2017, 09:44
Ich weiß, du suchst nen Spielkameraden.
Nächstes Mal fragst du freundlich an.

Ach das wär schon lustig. Immerhin sind wir ja in einem Diskussionsforum, und da ist es am interessantesten wenn konträre Weltbilder aufeinanderprallen. Immer nur gegenseitiges Schulterklopfen bringt einen nicht weiter.

Suppenkasper
03.11.2017, 09:46
Als er erschossen wurde, war ich in der Schule.
Ein paar Mitschüler haben - leicht erkennbar nur aufgesetzt - getrauert. Ich fragte sie, warum sie denn wegen einem Musiker trauern, der kaum Solohits hatte, und erhielt keine Antwort, nur Kommentare wie "weißt du das denn nicht? Dann kann ich dir nicht helfen!".
Das sind die klassischen Sprüche von Leuten, die von der Musikindustrie ein Weltbild vorgegaukelt bekommen haben und das daher nicht begründen können, sondern sich in Selbsttäuschung etwas vormachen.

John Lennon hatte es IMHO geschafft, sich als Kultfigur der Weltverbesserer und Schöne-Welt-Spinner zu installieren, mit seinem Tod sind ein paar Träumer kurz in der Realität gelandet, das ist meine Interpretation.

Das ist eine durchaus korrekte Einschätzung. Man muss sich halt nur fragen, ob man sich damit zufrieden gibt diese Realität einfach so mit buddhistischer Ergebenheit zu akzeptieren, oder ob man nicht doch, zumindest im Kleinen, versuchen will etwas daran zu ändern, zum Positiven. Und sei's nur dass man mal der alten Omma die schwere Einkaufstasche trägt anstatt sich grinsend abzuwenden.

solg
03.11.2017, 10:47
Ach das wär schon lustig. Immerhin sind wir ja in einem Diskussionsforum, und da ist es am interessantesten wenn konträre Weltbilder aufeinanderprallen. Immer nur gegenseitiges Schulterklopfen bringt einen nicht weiter.
Gut, dann erkläre doch mal, wie du dich als waschechten Nationalsozialisten siehst aber trotzdem und nach eigenem Bekunden den ersten Satz des Liedes "Imagine" unterschreiben kannst.
Wenn du das schaffst, was ich bezweifle, dann würde es mich interessieren, wie du allen Ernstes die Augen vor der Menschlichen Natur derart - und ja geradezu girliemäßig - verschließen kannst, um ernsthaft darüber diskutieren zu wollen, warum wir denn nicht als "brotherhood of man" in Ewigem Frieden und Wohlstand auf einer saftig grünen Wiese liegen und alle gemeinsam kuscheln können.

Schopenhauer
03.11.2017, 11:51
Gut, dann erkläre doch mal, wie du dich als waschechten Nationalsozialisten siehst aber trotzdem und nach eigenem Bekunden den ersten Satz des Liedes "Imagine" unterschreiben kannst.
Wenn du das schaffst, was ich bezweifle, dann würde es mich interessieren, wie du allen Ernstes die Augen vor der Menschlichen Natur derart - und ja geradezu girliemäßig - verschließen kannst, um ernsthaft darüber diskutieren zu wollen, warum wir denn nicht als "brotherhood of man" in Ewigem Frieden und Wohlstand auf einer saftig grünen Wiese liegen und alle gemeinsam kuscheln können.

Entschuldigung, vorab-daß ich mich da einmische, aber ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Das kommt mir dermaßen infantil vor, daß ich es wirklich nicht fassen kann. Sorry.

Suppenkasper
03.11.2017, 12:07
Entschuldigung, vorab-daß ich mich da einmische, aber ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Das kommt mir dermaßen infantil vor, daß ich es wirklich nicht fassen kann. Sorry.

Ich denke so unberechtigt ist die Frage gar nicht, vor allem im Zusammenhang mit den allgemeinen Missverständnissen, die genrell im Zusammenhang mit einer bestimmten und vollkommen verschrieenen Ideologie auftauchen. Denn das passt ja nunmal gar nicht zusammen, dass man einerseits ein gemeiner Rassist, Antisemit, Kriegs- und Gewaltverherrlicher und möchtegern-Völkermöder ist, und andererseits von einer friedlichen, gerechten und für alle Menschen lebenswerten Welt träumt. Und da liegt der Hund begraben, ich würde geren ausführlicher darauf antworten, ich überlasse es aber jemandem der das viel schöner, und in der Tat girlie-mäßiger auf den Punkt gebracht hat als ich. Lies den Text bitte aufmerksam und unvoreingenommen durch, und Du verstehst vielleicht, was für mich der Begriff Nationalsozialismus bedeutet.

Meine Frau, der ich ihn vorgelesen habe, musste ich versichern, dass ich ihn nicht unter Pseudonym verfasst habe, sie wollte es mir erst nicht glauben :auro: Da gibt es wohl irgendwo jemanden der im wahrsten Sinne des Wortes "seelenverwandt" ist.

http://www.journalalternativemedien.info/gesundheit/stellungnahme-eines-deutschen-maedchens/

Und dann, nach der Lektüre, frage Dich wer und warum diese Ideen so entstellt hat, so verhetzt und bis zur Unkenntlichkeit zerfetzt hat und Tag für Tag eine riesige Propagandamaschine dagegen laufen lässt, und dann frage Dich, wer ein Interesse hat an Krieg und Gemetzel, an Zwietracht zwischen Völkern, Rassen, Religionen und wer seit Jahrhunderten daran verdient, und dann hast Du eigentlich alle Antworten die Du haben musst. Voraussetzung dafür ist, dass Du versuchst Dich freizumachen von Vorurteilen und von der Verblendung durch 70 Jahre Umerziehung und unafhörliche Lügenpropaganda und Gehirnwäsche. Es ist schwer aber möglich, ich habe es auch geschafft, und so ein großer Schlaumeier bin ich nun auch nicht.

Schopenhauer
03.11.2017, 12:15
Ich denke so unberechtigt ist die Frage gar nicht, vor allem im Zusammenhang mit den allgemeinen Missverständnissen, die genrell im Zusammenhang mit einer bestimmten und vollkommen verschrieenen Ideologie auftauchen. Denn das passt ja nunmal gar nicht zusammen, dass man einerseits ein gemeiner Rassist, Antisemit, Kriegs- und Gewaltverherrlicher und möchtegern-Völkermöder ist, und andererseits von einer friedlichen, gerechten und für alle Menschen lebenswerten Welt träumt. Und da liegt der Hund begraben, ich würde geren ausführlicher darauf antworten, ich überlasse es aber jemandem der das viel schöner, und in der Tat girlie-mäßiger auf den Punkt gebracht hat als ich. Lies den Text bitte aufmerksam und unvoreingenommen durch, und Du verstehst vielleicht, was für mich der Begriff Nationalsozialismus bedeutet.

Meine Frau, der ich ihn vorgelesen habe, musste ich versichern, dass ich ihn nicht unter pseudonym verfasst habe, sie wollte es mir erst nicht glauben :auro:

http://www.journalalternativemedien.info/gesundheit/stellungnahme-eines-deutschen-maedchens/

Und dann, nach der Lektüre, frage Dich wer und warum diese Ideen so entstellt hat, so verhetzt und bis zur Unkenntlichkeit zerfetzt hat und Tag für Tag eine riesige Propagandamaschine dagegen laufen lässt, und dann frage Dich, wer ein Interesse hat an Krieg und Gemetzel, an Zwietracht zwischen Völkern, Rassen, Religionen und wer seit Jahrhunderten daran verdient, und dann hast du eigentlich alle Antworten die Du haben musst.

Rot markiert:

Das muss ich mich garantiert nicht fragen. Im übrigen lese ich immer genau und nicht selektiv.

Meine Frage an Solg (das rot markierte in Solgs Text), zielte darauf ab, daß es für mich vollkommen unverständlich ist, zu meinen, daß man mit jedem zurechtkommen könnte, wollen würde oder gar auf ner Wiese kuscheln wollen würde...

Allein diese Vorstellung geht völlig an der Realität vorbei, bezogen auf die 'menschliche Natur' (Definition!), da das so viele Fakten ausläßt, daß ich das gar nicht fassen kann. Siehe Entwicklung, Entwicklungsbiologie, Verhaltensforschung etc. pp.

solg
03.11.2017, 12:43
Entschuldigung, vorab-daß ich mich da einmische, aber ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Das kommt mir dermaßen infantil vor, daß ich es wirklich nicht fassen kann. Sorry.
Ich weiß es wirklich nicht. Anscheinend will er seinem Namen jetzt vollends alle Ehre machen und sein groß angemeldetes Bedürfnis nach einer Diskussion mit mir über Bande befriedigen. Kommst du dir dabei nicht etwas benutzt vor? :D
Wenn nicht, dann kannst ihn ja mal fragen, wie er als selbsternannter Real McCoy des Nationalsozialismus diese zentrale Aussage seines Lieblingslieds unterschreiben kann:
Imagine there's no countries

Schopenhauer
03.11.2017, 13:07
Ich weiß es wirklich nicht. Anscheinend will er seinem Namen jetzt vollends alle Ehre machen und sein groß angemeldetes Bedürfnis nach einer Diskussion mit mir über Bande befriedigen. Kommst du dir dabei nicht etwas benutzt vor? :D
Wenn nicht, dann kannst ihn ja mal fragen, wie er als selbsternannter Real McCoy des Nationalsozialismus diese zentrale Aussage seines Lieblingslieds unterschreiben kann:
Imagine there's no countries

Rot markiert:
Nein, da es ja wohl tatsächlich ein großes Problem ist, zu wissen, daß eben genau das niemals funktionieren kann, da es eben Fakten gibt. Eben, die menschliche Natur. Der Mensch an sich ist gar nicht dafür ausgelegt. Das erinnert mich an eine Diskussion vor Jahrzehnten mit Kommilitonen.
Ich sehe die Problematik an sich, bezüglich dessen.

Grün markiert:
Frage: Kann es auch ein Übersetzungsproblem/Fehler sein, da es so übersetzt wird: 'Stell dir vor, es gibt den Himmel nicht."
Lennon war ja Sänger/Künstler-oftmals kann man das dann nicht so 1 zu 1 übersetzen...eher in die Richtung?

(Obwohl weiter unten im Text von Ländern die Rede ist...)

Nopi
03.11.2017, 13:15
Ich denke so unberechtigt ist die Frage gar nicht, vor allem im Zusammenhang mit den allgemeinen Missverständnissen, die genrell im Zusammenhang mit einer bestimmten und vollkommen verschrieenen Ideologie auftauchen. Denn das passt ja nunmal gar nicht zusammen, dass man einerseits ein gemeiner Rassist, Antisemit, Kriegs- und Gewaltverherrlicher und möchtegern-Völkermöder ist, und andererseits von einer friedlichen, gerechten und für alle Menschen lebenswerten Welt träumt. Und da liegt der Hund begraben, ich würde geren ausführlicher darauf antworten, ich überlasse es aber jemandem der das viel schöner, und in der Tat girlie-mäßiger auf den Punkt gebracht hat als ich. Lies den Text bitte aufmerksam und unvoreingenommen durch, und Du verstehst vielleicht, was für mich der Begriff Nationalsozialismus bedeutet.

Meine Frau, der ich ihn vorgelesen habe, musste ich versichern, dass ich ihn nicht unter Pseudonym verfasst habe, sie wollte es mir erst nicht glauben :auro: Da gibt es wohl irgendwo jemanden der im wahrsten Sinne des Wortes "seelenverwandt" ist.

http://www.journalalternativemedien.info/gesundheit/stellungnahme-eines-deutschen-maedchens/

Und dann, nach der Lektüre, frage Dich wer und warum diese Ideen so entstellt hat, so verhetzt und bis zur Unkenntlichkeit zerfetzt hat und Tag für Tag eine riesige Propagandamaschine dagegen laufen lässt, und dann frage Dich, wer ein Interesse hat an Krieg und Gemetzel, an Zwietracht zwischen Völkern, Rassen, Religionen und wer seit Jahrhunderten daran verdient, und dann hast Du eigentlich alle Antworten die Du haben musst. Voraussetzung dafür ist, dass Du versuchst Dich freizumachen von Vorurteilen und von der Verblendung durch 70 Jahre Umerziehung und unafhörliche Lügenpropaganda und Gehirnwäsche. Es ist schwer aber möglich, ich habe es auch geschafft, und so ein großer Schlaumeier bin ich nun auch nicht.

Ohne die erste Zeile in dem Text von Imagine, spricht der Text doch genau das aus, was das Mädchen auch in dem langen Artikel ( ich habe ihn aber nicht ganz gelesen ) auf der Seite schrieb, welchen Du verlinkt hast.

Es gibt also keinen Grund zu streiten. Vielfalt der Völker erhalten und dennoch in Frieden nebeneinander zu leben - jeder in seinem Teretorium- das wünschest Du dir oder ? Oder auch ohne Grenzen, Staaten ?

Dieser Song könnte gut als NWO- Vorlage ( wobei diese NWO wohl nicht mehr angesteurt wird nach Meinung HERRMEYERS ) gedient haben, wegen der ersten Zeile, wie ich schon meinte oder ist ein Resultat des Institutes welches die Beatles gefördert hat.

Dennoch, ist es ein schönes Lied, aber Träumerei was der singt, es sei denn der glaubte wirklich daran, dass das ginge keine Staaten/Grenzen und dadurch nie wieder Kriege, Gewalt zwischen Menschen.

Leila
03.11.2017, 14:38
Mein seliger Vater, der ein Kaufmann war, bereiste sämtliche deutschsprachigen Länder, um Einkäufe zu tätigen. Während all seinen Geschäftsreisen, die ich ab dem Jahr 1960 begleiten durfte, suchte er nicht nur das Gespräch mit den Fabrikanten, sondern auch das Gespräch mit den Arbeitern. Obschon ich damals noch kein deutsches Wort verstand, erahnte ich den Inhalt der Gespräche.

[Zwischen diesen eckigen Klammern könnte ein langer Aufsatz geschrieben stehen, welcher von der sittlichen Veränderung jener handelt, die einst arm oder ärmlich waren, dann aber dank ihren Fähigkeiten zu Reichtum gelangten.]

Leila
03.11.2017, 14:51
Alles Langhaarige vor meiner Zeit sind für mich Hippies. Eine Zeit, ein Zeitgeist, welches mich nicht anzieht. Ein Paradies, verglichen mit heute zwar, aber mit Menschen bevölkert, welches es nicht zu würdigen wussten und das Fundament für den Horror legten, in welchem wir zu Spätgeborenen nun hausen dürfen und des Ende des Wahnsinns harren.

Nach dem Horror des Zweiten Weltkrieges wollten die Hippies den Vietnamkrieg beenden. Immerhin! – Leider gab es zur Zeit des Ersten und Zweiten Irak-Krieges keine Hippies mehr.

Und was die Haartracht betrifft: Guck! (https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_D%C3%BCrer)

Suppenkasper
03.11.2017, 15:17
Ich weiß es wirklich nicht. Anscheinend will er seinem Namen jetzt vollends alle Ehre machen und sein groß angemeldetes Bedürfnis nach einer Diskussion mit mir über Bande befriedigen. Kommst du dir dabei nicht etwas benutzt vor? :D
Wenn nicht, dann kannst ihn ja mal fragen, wie er als selbsternannter Real McCoy des Nationalsozialismus diese zentrale Aussage seines Lieblingslieds unterschreiben kann:
Imagine there's no countries

Ich dachte Dein Text würde zusammen mit dem von Schopenhauer mitzitiert. die Antwort richtete sich eher an Dich, nicht an ihn seiner Zwischenfrage wegen. Tut mir leid wenn dabei Missverständnisse aufgekommen sind.

Was das "imagine there's no countries" anbelangt hatte ich gerade einen längeren Text verzapft, den es aber irgendwie zerrissen hat. Deswegen nur so viel: die heutigen nationalstaatlichen Grenzen sind in vielen Fällen Treppenwitze und verheerende Unfälle der Geschichte, ihre "Unverletzlichkeit" garantiert nichts anderes als die ständige Möglichkeit bestehende Konflikte aufgrund ethnischer und kultureller Inhomogentitäten nach Belieben anzuheizen und profitabel auszunutzen. Daher wird ja von Seiten der UNO und anderer NWO-Witzveranstaltungen die angeblich "den Frieden" sichern so sklavisch darauf geachtet, dass die Monsterstaaten, die nach dem Ende des zweiten Weltkriegs in Europo und nach dem Ende des Kolonialismus rund um den Globus entstanden sind als intakte Konstrukte fortbestehen, bis die Zeit gekommen ist sie in die Steinzeit zurück zu bomben.

Pseudostaaten, wie sie flächendeckend in Afrika, dem Nahen und Mittleren Osten und weiten Teilen Europas, die sogenannte BRD eingeschlossen, existieren, sollten ersetzt werden durch vernünftige, ethnisch und kulturell möglichst homogene Siedlungsräume. Die Germanen brauchten auch keinen "Staat" um glücklich und zufrieden zu leben. Der moderne Nationalstaat ist ein Kind der französischen revolutionsideologie, damit letztlich ein sehr frühes Kind der neuen Weltordnung. Erst durch diesen Nationalfimmel, den man den Völkern eiongepflanzt hat wurde es möglich sie noch viel effektiver gegeneinader aufzuhetzen. Die "Kabinettskriege" früherer Jahrhunderte, in denen es in der Regel um ganz einfache und nachvollziehbare dynastische, finanzielle oder territoriale Ziele ging waren dagegen Kindergartenspiele. Eine Ausnhame bilden im Grunde nur Religionskriege oder religiös motivierte Vernichtungsfeldzüge, diese waren auch in früheren Zeiten immer von besonderer Brutalität und Grausamkeit geprägt, wie man sie sonst erst wieder in modernen Kriegen kennengelernt hat.

Eine solche Ersetzung der bestehenden Nationalstaaten durch ethnisch, kulturell und ökonomisch möglichst einheitliche und geordnete, in gewissem Rahmen auch aufgrund von Ressourcen- und Lebensraumnotwendigkeiten flexiblen Siedlungsräumen würde zu einer extremen Verminderung von Konfliktpotentialen, gleichzeitig zu einer extremen Verminderung von Profitpotentialen einergewissen Klientel führen. Ist daher, von globalstrategischen Ausnahmefällen abgesehen (Beispiel Jugoslavien/Kosovo) auch nicht gewünscht.

Suppenkasper
03.11.2017, 15:34
Um noch ein paar ergänzende Sätze loszuwerden: das Schlüsselwort im Nationalsozialismus heißt eben auch nun einmal "Volksgemeinschaft" und nicht auf künstlichen Prinzipien errichteter "Nationalstaat", und diese Volksgemeinschaft umfasst eben die Menschen deutschen Blutes, und NICHT die Einwohner des damaligen deutschen Reiches in ihrer Gesamtheit. Ein Nationalsozialist denkt nicht in den Kategorien künstlich geschaffener Grenzen. Adolf Hitlers legitime Forderung nach mehr Lebensraum für die in drängender Enge zusammengepferchten Deutschen, während Völker die kaum das zweifache an Köpfen zählten oder sogar weniger riesige Territorien beherrschten (England, Frankreich, Russland, Amerika) ist Nationalsozialismus in Reinkultur. Störende Grenzen sind zu entfernen. Monsterstaaten wie die "Tschechoslowakei" zu zerschlagen. Jeder soll nach seiner Facon selig werden, aber auf einer gerechten Basis.

Heute sind die Ressourcen der Welt dagegen noch ungerechter verteilt denn je! Milliarden Menschen vegetieren in bitterster Armut, während eine ganz kleine selbsternannte Elite sich auf ihren Leichenbergen hockend immer mehr die Taschen füllt. Ist das etwa eine bessere Alternative? Ist das eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder, als Sklaven für diese Echsenmenschen (nein, ich glaube nicht an irgendwelche "Reptiloide", Gott bewahre, aber diese Kreaturen verhalten sich nun einmal eher wie Kaltblüter, und sehen oft auch entsprechend aus) zu schuften? Unter Bedingungen die immer lebensunwerter werden?

Wenn das nun tatsächlich das Resultat von mehr als 200 Jahren "Freiheit" und "Demokratie" ist, dann ziehe ich die schreckliche nationalsozialistische Diktatur und ihre kruden Weltverbesserungsideen bei weitem vor!

Nopi
03.11.2017, 17:03
(...)

Heute sind die Ressourcen der Welt dagegen noch ungerechter verteilt denn je! Milliarden Menschen vegetieren in bitterster Armut, während eine ganz kleine selbsternannte Elite sich auf ihren Leichenbergen hockend immer mehr die Taschen füllt. Ist das etwa eine bessere Alternative? Ist das eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder, als Sklaven für diese Echsenmenschen (nein, ich glaube nicht an irgendwelche "Reptiloide", Gott bewahre, aber diese Kreaturen verhalten sich nun einmal eher wie Kaltblüter, und sehen oft auch entsprechend aus) zu schuften? Unter Bedingungen die immer lebensunwerter werden?

Wenn das nun tatsächlich das Resultat von mehr als 200 Jahren "Freiheit" und "Demokratie" ist, dann ziehe ich die schreckliche nationalsozialistische Diktatur und ihre kruden Weltverbesserungsideen bei weitem vor!

Ich habe fast alles verstanden, mit Deinen Ansichten stößt Du gut den Nazi- Ablehnern vor den Kopf, denn was Du schreibst wollen diese doch in fast allen Punkten auch. :gp::schnief: Also Nazis sind nicht immer böse.

bismarke
03.11.2017, 17:05
John Lennon wird nach Terroranschlägen gerne gespielt. Kann diese Scheiße nicht ab!

laurin
03.11.2017, 17:14
Alles Langhaarige vor meiner Zeit sind für mich Hippies. Eine Zeit, ein Zeitgeist, welches mich nicht anzieht. Ein Paradies, verglichen mit heute zwar, aber mit Menschen bevölkert, welches es nicht zu würdigen wussten und das Fundament für den Horror legten, in welchem wir zu Spätgeborenen nun hausen dürfen und des Ende des Wahnsinns harren.

:gp:

Leila
03.11.2017, 17:30
[…] Adolf Hitlers legitime Forderung nach mehr Lebensraum für die in drängender Enge zusammengepferchten Deutschen, während Völker die kaum das zweifache an Köpfen zählten oder sogar weniger riesige Territorien beherrschten (England, Frankreich, Russland, Amerika) ist Nationalsozialismus in Reinkultur. Störende Grenzen sind zu entfernen. Monsterstaaten wie die "Tschechoslowakei" zu zerschlagen. Jeder soll nach seiner Facon selig werden, aber auf einer gerechten Basis. […]

Lieber Suppenkasper!

Dein Erguß erinnert mich an die Beiträge des Ignoranten und Vielschreibers namens Brutus, der bis zu seiner dauerhaften Sperre im HPF (https://www.politikforen.net/member.php?117545-Brutus) 30'477 Beiträge verfaßte. – In der PA (http://www.politikarena.net) verfaßte er 23'839 Beiträge. – Und aus eben diesem Fundus führe ich folglich zehn (zugegebener Weise aus dem Zusammenhang herausgerissene und beliebig ausgewählte) Zitate an (der Bequemlichkeit und Übersichtlichkeit halber ohne Quellenangabe, aber chronologisch vom aktuellen Kalenderdatum an abwärts sortiert). Die Maske der „Erweiterten Suche“ füllte ich wie folgt aus:


Schlüsselwörter: „Hitler“
Benutzername: „Brutus“

250 Suchresultate erhielt ich so.


„Genauso läuft die *Argumentation*, wie jede *Argumentation* der Demokraten, weil sie etwas anderes nicht draufhaben.
Sie sind von Kopf bis Fuß auf Hitler eingestellt, denn das ist ihre Welt und sonst gar nichts.“
„Demokratie ist, wenn Demokraten nicht mehr wissen, wie viele Kriege und Völkermordaktionen sie gerade laufen haben. Die sind schlimmer als Hitler und die Nazis.“
„Das hat halt nix mit der real existierenden Demokratie zu tun. Die Schweizer Volksabstimmungen sind reinrassiger Nazismus. Unter Hitler gab's Volksabstimmungen, in den Zeiten der Demokraten nicht mehr. Und wenn, werden sie wie das französische Referendum über die EU-Verfassung (54% Nein) anschließend von den demokratischen Räubern und Völkermördern ignoriert.“
„So wenig Adolf Hitler gegen die Hitler-Jugend brutal vorgegangen wäre, wird Merkel gegen die antifaschistische Merkel-Jugend drakonische Maßnahmen ergreifen lassen.“
„Gäbe es nicht Angela Merkel, wäre Helmut Kohl trotz oder gerade wegen Adolf Hitler, das kriminellste Subjekt, das in Deutschland je regiert hat. Auf Platz drei kommt Gerhard Schröder.“
„Durch das IMT und Adolf Hitler.“
„Er stützt ein System, das etwa hundertmal mehr Menschen ausgerottet hat als Adolf Hitler und unendlich (!!!) mehr Kriege vom Zaun gebrochen.“
„Der einzige wirklich antikapitalistische Politiker der letzten 100 Jahre war, wenn man in Europa bleibt, Adolf Hitler. Auch der nur mit großen Einschränkungen.“
„Hitlers moderater Antikapitalismus war der vielleicht entscheidende Grund, weshalb Deutschland von Angloamerika und dessen Diener Stalin in den Krieg gestürzt wurde.“
„Wo ist das Problem? Adolf Hitler und die Nazis haben nur EIN HUNDERTSTEL dessen verbrochen, was sich die Demokraten zuschulden kommen ließen.
Das war die wohlwollende Gegenüberstellung.“

Gruß von Leila

konfutse
03.11.2017, 20:40
Alles Langhaarige vor meiner Zeit sind für mich Hippies. Eine Zeit, ein Zeitgeist, welches mich nicht anzieht. Ein Paradies, verglichen mit heute zwar, aber mit Menschen bevölkert, welches es nicht zu würdigen wussten und das Fundament für den Horror legten, in welchem wir zu Spätgeborenen nun hausen dürfen und des Ende des Wahnsinns harren.
Die Beatles waren doch keine Langhaarigen, die hatten gemessen an den Hippies zivilisierte Frisuren.

Sitting Bull
03.11.2017, 21:29
Was die Stones angeht, bin ich da anderer Meinung, ich fand sie auch live gut, auch wenn Richards ab und zu danebengreift. Und was Klassik angeht, so bin ich Fan von instrumentaler Musik. Opern und Operetten sind nicht wirklich meins. Von einigen Einzelstücken, wie dem Gefangenenchor aus Nabucco mal abgesehen.

Nun ,The Who waren musikalisch besser -nicht nur meine Meinung.Opern sind eher das Ding meiner Frau.Opernsänger solo ist schon was anderes .Hör dir mal Netrebko solo an -ist zwar nicht ganz preiswert-haut dich vom Gesangsvolumen fast vom Hocker -die braucht kein Mikro. Intrumental finde ich allerdings auch ganz gut -kennst du vielleicht die Spotniks ?

Kurti
03.11.2017, 21:40
Nun ,The Who waren musikalisch besser -nicht nur meine Meinung.Opern sind eher das Ding meiner Frau.Opernsänger solo ist schon was anderes .Hör dir mal Netrebko solo an -ist zwar nicht ganz preiswert-haut dich vom Gesangsvolumen fast vom Hocker -die braucht kein Mikro. Intrumental finde ich allerdings auch ganz gut -kennst du vielleicht die Spotniks ?"The ohter groups were good, but we were monsters", sagte der Ringo mal - durchaus zutreffend - in einem Interview.

Suppenkasper
03.11.2017, 23:26
Lieber Suppenkasper!

Dein Erguß erinnert mich an die Beiträge des Ignoranten und Vielschreibers namens Brutus, der bis zu seiner dauerhaften Sperre im HPF (https://www.politikforen.net/member.php?117545-Brutus) 30'477 Beiträge verfaßte. – In der PA (http://www.politikarena.net) verfaßte er 23'839 Beiträge. – Und aus eben diesem Fundus führe ich folglich zehn (zugegebener Weise aus dem Zusammenhang herausgerissene und beliebig ausgewählte) Zitate an (der Bequemlichkeit und Übersichtlichkeit halber ohne Quellenangabe, aber chronologisch vom aktuellen Kalenderdatum an abwärts sortiert). Die Maske der „Erweiterten Suche“ füllte ich wie folgt aus:
Schlüsselwörter: „Hitler“
Benutzername: „Brutus“


250 Suchresultate erhielt ich so.


„Genauso läuft die *Argumentation*, wie jede *Argumentation* der Demokraten, weil sie etwas anderes nicht draufhaben.
Sie sind von Kopf bis Fuß auf Hitler eingestellt, denn das ist ihre Welt und sonst gar nichts.“
„Demokratie ist, wenn Demokraten nicht mehr wissen, wie viele Kriege und Völkermordaktionen sie gerade laufen haben. Die sind schlimmer als Hitler und die Nazis.“
„Das hat halt nix mit der real existierenden Demokratie zu tun. Die Schweizer Volksabstimmungen sind reinrassiger Nazismus. Unter Hitler gab's Volksabstimmungen, in den Zeiten der Demokraten nicht mehr. Und wenn, werden sie wie das französische Referendum über die EU-Verfassung (54% Nein) anschließend von den demokratischen Räubern und Völkermördern ignoriert.“
„So wenig Adolf Hitler gegen die Hitler-Jugend brutal vorgegangen wäre, wird Merkel gegen die antifaschistische Merkel-Jugend drakonische Maßnahmen ergreifen lassen.“
„Gäbe es nicht Angela Merkel, wäre Helmut Kohl trotz oder gerade wegen Adolf Hitler, das kriminellste Subjekt, das in Deutschland je regiert hat. Auf Platz drei kommt Gerhard Schröder.“
„Durch das IMT und Adolf Hitler.“
„Er stützt ein System, das etwa hundertmal mehr Menschen ausgerottet hat als Adolf Hitler und unendlich (!!!) mehr Kriege vom Zaun gebrochen.“
„Der einzige wirklich antikapitalistische Politiker der letzten 100 Jahre war, wenn man in Europa bleibt, Adolf Hitler. Auch der nur mit großen Einschränkungen.“
„Hitlers moderater Antikapitalismus war der vielleicht entscheidende Grund, weshalb Deutschland von Angloamerika und dessen Diener Stalin in den Krieg gestürzt wurde.“
„Wo ist das Problem? Adolf Hitler und die Nazis haben nur EIN HUNDERTSTEL dessen verbrochen, was sich die Demokraten zuschulden kommen ließen.
Das war die wohlwollende Gegenüberstellung.“



Gruß von Leila

Liebe Leila

Mit Brutus habe ich seinerzeit viel diskutiert. Einer Meinung waren wir aber durchaus nicht immer. Brutus war einer der viel, und auch sehr intelligent schrieb, mit Ecken und Kanten. Und der im Gegensatz zu vielen anderen auch immer sehr schnell mit entsprechenden, zum Teil exotischen Quellenverweisen bei der Hand war, die seine enorme Belesenheit dokumentierten und aus denen man das eine oder andere lernen konnte. Viel geschrieben hat er sicher. Ignorant sind eher andere gewesen, und sind es bis auf den heutigen Tag. Die von Dir zugegebenermaßen etwas wahllos herausgegriffenen Zitate sind meines Erachtens nicht repräsentativ für sein Diskussionsniveau.

Wäre er heute hier würde er mir vermutlich bei 50% meiner "Ergüsse" beipflichten und die anderen 50% mit dem Seziermesser zerlegen, oder es zumindest versuchen.

Brutus hatte dieses Rekurrieren auf Adolf Hitler zum Stilmittel erhoben, um Leute gezielt vor den Kopf zu stoßen beziehungsweise aus der Reserve zu locken. Persönlich war er der Meinung, dass der besagte Führer und Reichskanzler auch nur eine Marionette war, derer sich andere bedienten. Davon ist er auch bis zum Schluss hier im Forum nicht, oder nur sehr bedingt, abgewichen. Dafür habe ich ihn oft geschimpft :D

Ansonsten wäre es vielleicht insgesamt besser zum thema John Lennon zurück zu kehren, bevor ich mich hier der vorsätzlichen Strangzersetzung schuldig mache.


Ich mag das folgende Stück sehr gerne, das zumindest zur Hälfte auf seinem Mist gewachsen ist

https://www.youtube.com/watch?v=usNsCeOV4GM

Rikimer
04.11.2017, 02:57
Die Beatles waren doch keine Langhaarigen, die hatten gemessen an den Hippies zivilisierte Frisuren.

Für mich ist das Einerlei. Ich kann mit der ganzen Nachkriegsgeneration nichts anfangen.

Leila
04.11.2017, 04:57
Für mich ist das Einerlei. Ich kann mit der ganzen Nachkriegsgeneration nichts anfangen.

Einfach einmal darüber nachdenken, was Du der Nachkriegsgeneration zu verdanken hast – oder wovon sie Dich bewahrte!

http://madmikesamerica.com/wp-content/uploads/2011/05/hitler-youth-hitler-jugend-ww2-nazi-germany-history-pictures-amazing-incredibel-images-photos-011.jpg
Bildherkunft (https://www.google.de/search?q=Nazi+Hitlerjugend&ie=UTF-8&tbm=isch#imgrc=fcJTehO_4DLcNM:)

Rikimer
04.11.2017, 05:39
Einfach einmal darüber nachdenken, was Du der Nachkriegsgeneration zu verdanken hast – oder wovon sie Dich bewahrte!

http://madmikesamerica.com/wp-content/uploads/2011/05/hitler-youth-hitler-jugend-ww2-nazi-germany-history-pictures-amazing-incredibel-images-photos-011.jpg
Bildherkunft (https://www.google.de/search?q=Nazi+Hitlerjugend&ie=UTF-8&tbm=isch#imgrc=fcJTehO_4DLcNM:)

Vor dem Horror Multikulti, dem Zwang zur Heuchelei und der Lüge, den Toleranzwahn, die Political Correctness, Gendermainstreaming, der Irrationalität das es x-beliebige und -definierbare Geschlechter gäbe, Prinzipien- und Charakterlosigkeit etc. hat es uns nicht bewahrt. Ich kann den Ahnherren Europas Lob und Anerkennung zollen, nicht aber den jetzigen lebenden Generationen, welche allesamt zu verachten sind für die Sorg- und Achtlosigkeit mit welcher sie das Erbe verspielen und die eigene Zukunft unwiderruflich zerstören.
,

John Donne
04.11.2017, 05:45
Die Songs der Beatles sind Evergreens, sie werden nach 30-40 Jahren immer noch gespielt und sind Teil der Musikgeschichte!
[...]


Völlig richtig. John Lennon hatte - zusammen mit Paul McCartney, aber auch allein - vor allem unnbestrittene Qualitäten als Songwriter.
Musikalisch ist es das, was (mich) interessiert. Was ich an ihm explizit wenig bis gar nicht mag, sind seine Rollen als intellektueller Musiker und Star als moralische Instanz, die er gewissermaßen erfunden hat und die bis heute - als moralische Instanz im Sinne des Drucks von "Haltung zeigen" vermutlich gerade und vor allem heute - von Stars kultiviert werden. Selbstverständlich haben auch Künstler, Musiker und Stars ganz allgemein das Recht, als Menschen ernstgenommen zu werden. Allerdings glaube ich in keiner Weise, daß kommerzieller Erfolg im Showbusiness zu tieferen politischen, philosophischen oder sonstigen Einsichten befähigt. Mir ist andererseits auch jede Art von Fantum völlig wesensfremd, vielleicht bin ich einfach nicht so begeisterungsfähig wie andere Menschen. Insofern käme ich nie auf die Idee, Stars in irgendeiner Weise als Vorbilder zu betrachten.

Stopblitz
04.11.2017, 05:57
Einfach einmal darüber nachdenken, was Du der Nachkriegsgeneration zu verdanken hast – oder wovon sie Dich bewahrte!

http://madmikesamerica.com/wp-content/uploads/2011/05/hitler-youth-hitler-jugend-ww2-nazi-germany-history-pictures-amazing-incredibel-images-photos-011.jpg
Bildherkunft (https://www.google.de/search?q=Nazi+Hitlerjugend&ie=UTF-8&tbm=isch#imgrc=fcJTehO_4DLcNM:)

In der Zeit, aus der das Foto stammt randalierten keine Kanakenhorden bei jeder Gelegenheit in Deutschland, man könnte auch noch in öffentlichen Parkanlagen spazieren, ohne dass einem der nächste Neger irgendwelche Drogen anzudrehen versucht.

Leila
04.11.2017, 06:28
[…] Ansonsten wäre es vielleicht insgesamt besser zum thema John Lennon zurück zu kehren, bevor ich mich hier der vorsätzlichen Strangzersetzung schuldig mache. […]

Sehr lieber Suppenkasper!

Ich erlaube mir, Dir auf meine Jugendzeit zurückblickend zu antworten.

Als Jugendliche hörte ich viele „Songs“, deren Inhalt ich nicht verstand. Zum Glück hatte ich eine Übersetzerin, die mir die gesungenen englischsprachigen Texte sinngemäß ins Farsi übersetzte. Da wurde mir klar, daß die Beatles „Give Peace A Chance“ (https://www.youtube.com/watch?v=RkZC7sqImaM) und die Rolling Stones „Gimme Shelter“ (https://www.youtube.com/watch?v=RbmS3tQJ7Os) politische Ansprüche hatten.

Im Verlauf meines Lebens lernte ich jedoch den Schein vom Sein so zu unterscheiden, wie das Wort von der Tat, gemäß Matthäus 7,15–16:


„Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?“

Die Freiheit der Auslegung, das Wort „Früchte“ durch das Wort „Lebenswandel“ zu ersetzen, nehme ich mir in theologischer Manier.

Dich herzlich grüßend

Leila

Anm.: Den Ignoranten und Vielschreiber Brutus betreffend, zeige ich Dir zwei Bildausschnitte von meinem Computermonitor:

Leila
04.11.2017, 06:53
Vor dem Horror Multikulti, dem Zwang zur Heuchelei und der Lüge, den Toleranzwahn, die Political Correctness, Gendermainstreaming, der Irrationalität das es x-beliebige und -definierbare Geschlechter gäbe, Prinzipien- und Charakterlosigkeit etc. hat es uns nicht bewahrt. Ich kann den Ahnherren Europas Lob und Anerkennung zollen, nicht aber den jetzigen lebenden Generationen, welche allesamt zu verachten sind für die Sorg- und Achtlosigkeit mit welcher sie das Erbe verspielen und die eigene Zukunft unwiderruflich zerstören.

Lieber Rikimer!

Seit vielen Jahren lese ich Deine vielen guten Beiträge. – Um mich von Dir in politischen Belangen nicht allzuweit zu entfernen, wollte ich Dir zuliebe in meinem „Profil“ (https://www.politikforen.net/member.php?114224-Leila) nähere Angaben zu meiner politischen Gesinnung machen. Wegen Platzmangel konnte ich das leider nicht.


„Von mir über mich

Verheiratete Schweizerin persischer Herkunft + zweifache Mutter und vierfache Großmutter + Verteidigerin der direkten Demokratie + Befürworterin der strikten Trennung von Kirche und Staat + Verächterin der EU-Diktatur + Parteilose, politisch inkorrekte Freidenkerin + Bekämpferin des GenderInnenwahnsinns und der Quotenregelungen + Gegnerin der Rechtschreibreform + Verfechterin sowohl der freien Schrift und Rede als auch der unzensierten bildlichen Darstellung.“

Gruß von Leila

mick31
04.11.2017, 07:05
Findet ihr , er war ein besonderer Mensch( in euren Augen )? Wenn ja, warum ? Oder wird er zu überwertet ?

Ich weiß es nicht, aber mir gefallen von ihm am besten :

1. Instant Karma
2. Jealous Guy
3. Stand by me

Aber viele Songs gefallen mir nicht.

Eure Meinung würde mich interessieren.

Beatles Dreck
Stones Dreck
Pink Floyd Dreck

Leila
04.11.2017, 07:22
In der Zeit, aus der das Foto stammt randalierten keine Kanakenhorden bei jeder Gelegenheit in Deutschland, man könnte auch noch in öffentlichen Parkanlagen spazieren, ohne dass einem der nächste Neger irgendwelche Drogen anzudrehen versucht.

Ja, die gute alte Zeit!

Nun zur Ablenkung etwas Musik: Klick! (https://www.youtube.com/watch?v=ycLmT-AS5mc)

John Donne
04.11.2017, 07:24
Beatles Dreck
Stones Dreck
Pink Floyd Dreck


https://www.youtube.com/watch?v=eMOlkkwR2gw

Leila
04.11.2017, 07:38
Beatles Dreck
Stones Dreck
Pink Floyd Dreck

Welche oder wessen Musik gefällt Dir denn?

Ich liebe heute noch die musikalischen Kompositionen Frank Zappas (https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Zappa). – Dessen Album namens „Thing-Fish“ (https://www.youtube.com/watch?v=pfD2_tXiXeo) höre ich heute noch gerne.

mick31
04.11.2017, 07:52
Welche oder wessen Musik gefällt Dir denn?

Ich liebe heute noch die musikalischen Kompositionen Frank Zappas (https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Zappa). – Dessen Album namens „Thing-Fish“ (https://www.youtube.com/watch?v=pfD2_tXiXeo) höre ich heute noch gerne.


https://www.youtube.com/watch?v=HS2LD9gRQQk



https://www.youtube.com/watch?v=T7bdkelejfQ



https://www.youtube.com/watch?v=7oM4Eb7Bgpo



https://www.youtube.com/watch?v=yIonRQFpKN4

Das ist Musik, alles andere ist Dreck

Valdyn
04.11.2017, 08:29
https://www.youtube.com/watch?v=HS2LD9gRQQk



https://www.youtube.com/watch?v=T7bdkelejfQ



https://www.youtube.com/watch?v=7oM4Eb7Bgpo



https://www.youtube.com/watch?v=yIonRQFpKN4

Das ist Musik, alles andere ist Dreck

Lemmy hielt nach eigenen Aussagen extrem viel von den Beatles. :ätsch:

Das Leben
04.11.2017, 08:34
Lemmy hielt nach eigenen Aussagen extrem viel von den Beatles. :ätsch:

Schade, dass Lemmy schon tot ist. Der war extrem sympathisch und seine Musik spitze.

Kennst Du eigentlich die allererste LP von Motörhead, als sie noch einen anderen Stil hatten und zoemlich anders klangen? Ich habe noch die Originalpressung, wo oben ein kleines Hakenkreuz zu sehen ist(in den oberen "Tropfen" eingarbeitet). Das konnte man 1977 ganz normal in einem Braunschweiger Plattenladen erwerben, ohne dass es jemanden interessiert hätte.


https://www.youtube.com/watch?v=s33Zx5j-V3k

Wurstsemmel
04.11.2017, 09:14
https://www.youtube.com/watch?v=HS2LD9gRQQk



https://www.youtube.com/watch?v=T7bdkelejfQ



https://www.youtube.com/watch?v=7oM4Eb7Bgpo



https://www.youtube.com/watch?v=yIonRQFpKN4

Das ist Musik, alles andere ist Dreck

Ah,du stehst also auf Krach!

Wurstsemmel
04.11.2017, 09:14
Lemmy hielt nach eigenen Aussagen extrem viel von den Beatles. :ätsch:

Das ist noch untertrieben......

Valdyn
04.11.2017, 09:15
Das ist noch untertrieben......

Inwiefern? Ich nehme mal nicht an, daß er sich als Groupie angeboten hat....

Wurstsemmel
04.11.2017, 09:22
Inwiefern? Ich nehme mal nicht an, daß er sich als Groupie angeboten hat....

Lemmy verehrte die Beatles......

http://classicrock.net/titelstory-beatles-die-beste-band-aller-zeiten/

Das Leben
04.11.2017, 09:26
Lemmy verehrte die Beatles......

http://classicrock.net/titelstory-beatles-die-beste-band-aller-zeiten/

Warum auch nicht? Ich kann die Beatles jeden Tag hören und finde jeden ihrer Songs ab 1966 genial.


https://www.youtube.com/watch?v=4rHiDArtjuM

Ne Coverband -- aber trotzdem echt geil!!

Und das Original:

VORSICHT BEIM HERUNTERLADEN. In der Beatles- datei versteckt sich ein Virus, das beim Runterladen aktiv wird. Nur für Profis. die "Fab 4" -Coverband ist dagegen sicher beim Runterladen.


https://www.youtube.com/watch?v=rybm5z9B-oo

Trashcansinatra
04.11.2017, 11:34
Diese Meinung dazu finde ich doch sehr interessant:D:



https://www.youtube.com/watch?v=_gtoDxXV4Zs

https://www.youtube.com/watch?v=WNRXEGzKa5s

Trashcansinatra
04.11.2017, 11:36
Was ist gelb, liegt den ganzen Tag im Bett und singt wie ein gefolterter Hamster? Yoko Ono!

Stopblitz
04.11.2017, 12:16
Ja, die gute alte Zeit!

Nun zur Ablenkung etwas Musik: Klick! (https://www.youtube.com/watch?v=ycLmT-AS5mc)

Meine Tasse Tee war der braune Spuk auch nicht, aber im Vergleich zu heute bin ich mir nicht mehr sicher, was besser war/ist.

Stopblitz
04.11.2017, 12:18
Nochmal etwas zum Thema.


http://www.youtube.com/watch?v=6-vSueyB-5s

konfutse
04.11.2017, 13:20
Beatles Dreck
Stones Dreck
Pink Floyd Dreck
Heil Heino?

Stopblitz
04.11.2017, 13:30
Beatles Dreck
Stones Dreck
Pink Floyd Dreck

Und was jetzt? Müssen wir nun alles Kristina Matejs und Helene Fischer hören? Sorry, das ist wirklich Dreck.

Leberecht
04.11.2017, 13:39
Beatles Dreck
Stones Dreck
Pink Floyd Dreck
Entweder warst Du in der damaligen Zeit nicht jung oder noch gar nicht geboren oder taub. Jedenfalls waren seinerzeit über 90% der Jugendlichen von den Beatles und Stones begeistert. Zu Pink Floyd kann ich nichts sagen, der war wohl später.

mick31
04.11.2017, 13:41
Lemmy hielt nach eigenen Aussagen extrem viel von den Beatles. :ätsch:

Wenigstens hat er die Affen nicht nachgemacht

Ausonius
04.11.2017, 13:54
Beatles Dreck
Stones Dreck
Pink Floyd Dreck

Mick31 Dreck.

mick31
04.11.2017, 13:58
Mick31 Dreck.

Was willst du Vollidiot?

du Krüppel du dreckiger, du Bettsacher du armer Irrer

Sing Sing
04.11.2017, 13:59
Mick31 Dreck.
John? Bist du's? Ich dachte du wärst tot!:haha:

solg
04.11.2017, 14:01
John? Bist du's? Ich dachte du wärst tot!:haha:
John war ein Humanist mit viel Liebe. Er hätte seine Artgenossen niemals als Dreck bezeichnet.

Bettmaen
04.11.2017, 14:12
John Lennon war nicht nur ein toller Musiker, sondern auch ein äußerst geistreicher Gesprächspartner, wie ich in Köln feststellen durfte. Geist und Esprit haben leider nicht alle Musiker. Dementsprechend fällt ihre Musik aus.

Dieser Song (https://www.youtube.com/watch?v=VOgFZfRVaww) von ihm gefällt mir am besten, obwohl ich den Text nicht vollständig unterschreiben kann. Aber einen Musiker messe ich nicht an seinen politischen Ansichten, sondern an seinem musikalischen Können.

Sing Sing
04.11.2017, 14:26
John war ein Humanist mit viel Liebe. Er hätte seine Artgenossen niemals als Dreck bezeichnet.

John Lennon"As usual, there is a great woman behind every idiot."
Übermut tut selten gut:
John Lennon"If there's such a thing as genius — I am one. And if there isn't, I don't care."John Lennon"We all have Hitler in us, but we also have love and peace. So why not give peace a chance for once?":haha:John Lennon"I don't believe in yesterday, by the way."
:lügner:

Nopi
04.11.2017, 16:45
(...) Was ich an ihm explizit wenig bis gar nicht mag, sind seine Rollen als intellektueller Musiker und Star als moralische Instanz, die er gewissermaßen erfunden hat und die bis heute - als moralische Instanz im Sinne des Drucks von "Haltung zeigen" vermutlich gerade und vor allem heute - von Stars kultiviert werden. Selbstverständlich haben auch Künstler, Musiker und Stars ganz allgemein das Recht, als Menschen ernstgenommen zu werden. Allerdings glaube ich in keiner Weise, daß kommerzieller Erfolg im Showbusiness zu tieferen politischen, philosophischen oder sonstigen Einsichten befähigt. Mir ist andererseits auch jede Art von Fantum völlig wesensfremd, vielleicht bin ich einfach nicht so begeisterungsfähig wie andere Menschen. Insofern käme ich nie auf die Idee, Stars in irgendeiner Weise als Vorbilder zu betrachten.

Hallo, genau darum fragte ich ob Lennon als Mensch, nicht als Musiker nicht zu überwertet wurde und wird ?

Ich teile Deine Meinung, das Musiker oder andere Künstler sein, sie nicht zu tieferen politischen usw. Einsichten befähigt. Das ist aber manchmal so, das man jemandes Musik sehr mag und gleichzeitig den Musiker als Menschen, was auch zu dem Anhimmeln führen kann. Aber man kann auch jemanden nur wegen der Musik anhimmeln. Also ja, das ist mir schon passiert. Ist aber doch nicht verwerflich, aber ich bin mir darüber bewusst im Endeffekt sind sie nicht die besseren politischen Tiefblicker und das andere, was Du schriebst.

Nopi
04.11.2017, 16:48
Diese Meinung dazu finde ich doch sehr interessant:D:


youtube;_gtoDxXV4Zs]https://www.youtube.com/watch?v=_gtoDxXV4Zs




Ich konnte aus dem Lied nicht so gut was verstehen, darum gugelte ich den Text dazu, der ist schon witzig, das was ich davon übersetzen konnte :D ( halt mal eine andere Meinung zu ihm ) Die Musik gefällt mir übrigens auch sehr. Muss ich mir mal gleich ein Livevideo suchen von denen, wie die aussehen :



Lyrics to 1 Down 3 To Gochapman shot him dead
plugged him in the head
no more slopehead wife to fuck
no more squito bites to suck

lennon's dead hip hip hooray
all his dues he know must pay
gearoge, paul, ringo any day
will be dead we all must pray

a paunched out hippie fart he was
a pot smoking scumbag
bespeckled old scuz
his panface gookin' fuck so me stud
insurance cash all covered in blood

one year later
they paid their respects
prayed for his soul
then went went home & had sex
hipocrytes all of them


the worst kind of drugged out phlegm

P.S. magst Du den Text übersetzen ??? :D

Nopi
04.11.2017, 16:53
John Lennon war nicht nur ein toller Musiker, sondern auch ein äußerst geistreicher Gesprächspartner, wie ich in Köln feststellen durfte. Geist und Esprit haben leider nicht alle Musiker. Dementsprechend fällt ihre Musik aus.



Du hast mit ihm mal gesprochen, man du musst ja alt sein- Scherz. Aber echt ? Das ist ja spannend. Über was hattet ihr denn so geredet ?

Fenstergucker
04.11.2017, 17:47
Nun ,The Who waren musikalisch besser -nicht nur meine Meinung.Opern sind eher das Ding meiner Frau.Opernsänger solo ist schon was anderes .Hör dir mal Netrebko solo an -ist zwar nicht ganz preiswert-haut dich vom Gesangsvolumen fast vom Hocker -die braucht kein Mikro. Intrumental finde ich allerdings auch ganz gut -kennst du vielleicht die Spotniks ?

Das ist ja schon nicht mehr wahr ............. Amapola, Johnny Guitar, Orange Blossom, etc. Und das britische Gegenstück waren die Shadows.

Stanley_Beamish
04.11.2017, 19:34
Wenigstens hat er die Affen nicht nachgemacht

Doch, hat er!


https://www.youtube.com/watch?v=E6ZrqGQUTP0

mick31
04.11.2017, 19:51
Doch, hat er!


https://www.youtube.com/watch?v=E6ZrqGQUTP0

Wer ohne Fehler ist.....

Sing Sing
04.11.2017, 19:55
Doch, hat er!


https://www.youtube.com/watch?v=E6ZrqGQUTP0


Wer ohne Fehler ist.....


https://www.youtube.com/watch?v=MAaS7HUxXzo
:kla:

Sing Sing
04.11.2017, 19:59
https://www.youtube.com/watch?v=7lHqG3sj1Fw:compr:

Sitting Bull
04.11.2017, 21:42
Das ist ja schon nicht mehr wahr ............. Amapola, Johnny Guitar, Orange Blossom, etc. Und das britische Gegenstück waren die Shadows.

Hört sich aber immer noch gut an ,Respekt ,du bist richtig gut .

Trashcansinatra
04.11.2017, 22:04
Ich konnte aus dem Lied nicht so gut was verstehen, darum gugelte ich den Text dazu, der ist schon witzig, das was ich davon übersetzen konnte :D ( halt mal eine andere Meinung zu ihm ) Die Musik gefällt mir übrigens auch sehr. Muss ich mir mal gleich ein Livevideo suchen von denen, wie die aussehen :




P.S. magst Du den Text übersetzen ??? :D

Puuh, übersetzen ist jetzt schlecht. Muss morgen früh raus. Aber google mal nach Tesco Vee (dem Leadsänger). Interessanter Typ.

Trashcansinatra
05.11.2017, 01:54
Ich konnte aus dem Lied nicht so gut was verstehen, darum gugelte ich den Text dazu, der ist schon witzig, das was ich davon übersetzen konnte :D ( halt mal eine andere Meinung zu ihm ) Die Musik gefällt mir übrigens auch sehr. Muss ich mir mal gleich ein Livevideo suchen von denen, wie die aussehen :




P.S. magst Du den Text übersetzen ??? :D

O.K., hier die Übersetzung:


Einer erledigt, drei noch übrig

Chapman hat ihn erschossen
Kugel in den Kopf
Keine Schlitzaugenfrau mehr zum vögeln
keine Mückenstiche mehr zum absaugen

Lennon ist tot, hiphip hurra
er weiß, daß heute Zahltag ist
George, Paul, Ringo, irgendwann
sind sie tot, dafür müssen wir alle beten

Er war ein langweilger Hippie mit Hängebauch
ein haschrauchender Drecksack
ein Widerling mit Brille
sein Pfannkuchengesicht schneidet dauernd Grimassen, was für ein toller Hecht (diese Zeile eher unklar)
Eine Versicherungssumme, an der Blut klebt

Ein Jahr später
erwiesen sie ihm die letzte Ehre
beteten für seine Seele
dann gingen sie nach Hause und hatten Sex
allesamt Heuchler

Die schlimmste Form bedröhnter Trägheit

Trashcansinatra
05.11.2017, 01:59
Ach ja, die Beatles als Ganzes mochte ich sehr - aber die Solosachen? Nee, eher nicht!

maxikatze
05.11.2017, 08:16
Quatsch! Der einzige Verdienst dieser Band war, zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein! Heute wären sie eine Band unter vielen, die belanglosen Pop spielen. Ihre Songs sind vom Text her meist banal und von der Musik her sehr einfach. Also nichts, was heutzutage herausragend wäre. Ich möchte sogar behaupten, daß die Beatles - wären sie 20 oder 30 Jahre später geboren, kaum von ihrer Musik leben könnten.

Da wäre ich mir nicht so sicher.


Erzähl mir nicht aus deinem Leben und versuche mal ohne alberne Sentimentalitäten zu erklären, was du so toll an ihm fandest...
Du schreibst hier in einem Forum und bist kein Laudator um posthum einen Preis fürs Lebenswerk zu übergeben.

War zwar nicht angesprochen, aber ich sag es dir, was ich an ihm sympathisch fand: Es war seine Ausstrahlung, seine kritische Distanz zu den Regierenden und er sorgte für Provokationen. Unter anderem mit seinem Statement, die Beatles seien größer als Jesus. Nur bekloppte Fanatiker und aufgehetzte Fans in den USA zerstörten daraufhin in aller Öffentlichkeit Beatlesplatten. Viel von Religion schien er nicht gehalten zu haben. Denn in einem Interview sprach er davon, dass menschliches Leben auch ohne Religion möglich ist, man müsse sich nur die Mühe machen. Ich fand das klasse.

maxikatze
05.11.2017, 08:35
Quatsch! Der einzige Verdienst dieser Band war, zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein! Heute wären sie eine Band unter vielen, die belanglosen Pop spielen. Ihre Songs sind vom Text her meist banal und von der Musik her sehr einfach. Also nichts, was heutzutage herausragend wäre. Ich möchte sogar behaupten, daß die Beatles - wären sie 20 oder 30 Jahre später geboren, kaum von ihrer Musik leben könnten.


Lieber Rikimer!

Seit vielen Jahren lese ich Deine vielen guten Beiträge. – Um mich von Dir in politischen Belangen nicht allzuweit zu entfernen, wollte ich Dir zuliebe in meinem „Profil“ (https://www.politikforen.net/member.php?114224-Leila) nähere Angaben zu meiner politischen Gesinnung machen. Wegen Platzmangel konnte ich das leider nicht.


„Von mir über mich

Verheiratete Schweizerin persischer Herkunft + zweifache Mutter und vierfache Großmutter + Verteidigerin der direkten Demokratie + Befürworterin der strikten Trennung von Kirche und Staat + Verächterin der EU-Diktatur + Parteilose, politisch inkorrekte Freidenkerin + Bekämpferin des GenderInnenwahnsinns und der Quotenregelungen + Gegnerin der Rechtschreibreform + Verfechterin sowohl der freien Schrift und Rede als auch der unzensierten bildlichen Darstellung.“

Gruß von Leila

61374

maxikatze
05.11.2017, 08:51
Beatles Dreck
Stones Dreck
Pink Floyd Dreck

A Day In The Life; Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band
She's A Rainbow; Time Is On My Side würde ich keinesfalls als "Dreck" abtun.
Das hier erst recht nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=xTJdn2u9vkI

maxikatze
05.11.2017, 09:06
Entweder warst Du in der damaligen Zeit nicht jung oder noch gar nicht geboren oder taub. Jedenfalls waren seinerzeit über 90% der Jugendlichen von den Beatles und Stones begeistert. Zu Pink Floyd kann ich nichts sagen, der war wohl später.

Pink Floyd 1967 :

"Arnold Layne" https://www.youtube.com/watch?v=CNg9yL7tDF0

"See Emily Play" https://www.youtube.com/watch?v=mogwu_IN8As

maxikatze
05.11.2017, 09:18
Quatsch! Der einzige Verdienst dieser Band war, zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein! Heute wären sie eine Band unter vielen, die belanglosen Pop spielen. Ihre Songs sind vom Text her meist banal und von der Musik her sehr einfach. Also nichts, was heutzutage herausragend wäre. Ich möchte sogar behaupten, daß die Beatles - wären sie 20 oder 30 Jahre später geboren, kaum von ihrer Musik leben könnten.


Ach ja, die Beatles als Ganzes mochte ich sehr - aber die Solosachen? Nee, eher nicht!
Ich mochte die Solo-Sachen von Lennon nach der Beatles-Ära mehr, als die von McCartney. Möglich, dass ihm der Wettbewerb und die Zusammenarbeit mit Lennon fehlte, um ähnlich großartige Lieder wie "Yesterday" zu komponieren. Ich fand McCartneys Truppe "Wings" nicht so doll.
Paul habe ich ein einziges Mal in Hannover vor 14 Jahren erleben dürfen. Nur Beatles-Songs - es war einmalig. Man hat gemerkt, dass er John sehr, sehr vermisste. (Ich auch)

Bolle
05.11.2017, 09:27
Quatsch! Der einzige Verdienst dieser Band war, zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein! Heute wären sie eine Band unter vielen, die belanglosen Pop spielen. Ihre Songs sind vom Text her meist banal und von der Musik her sehr einfach. Also nichts, was heutzutage herausragend wäre. Ich möchte sogar behaupten, daß die Beatles - wären sie 20 oder 30 Jahre später geboren, kaum von ihrer Musik leben könnten.

Mit Verlaub, ganz abgesehen vom individuell unterschiedlichen Musikgeschmack, ist das Unsinn! Natürlich muss man die Songs und die Band in Korrelation zu ihrer Zeit sehen. Sie aber insgesamt als banal und einfach abzutun ist........Hühnerkacke! The Beatles das ist die Klassik des Pop!
Und das sage ich, der immer mehr der Rolling Stones-Fan war!

Fenstergucker
05.11.2017, 11:47
[QUOTE=maxikatze;9252348]Da wäre ich mir nicht so sicher.

Was ist schon sicher? Auf jeden Fall hätten sie da mehr Konkurrenz gehabt und sie wären nicht mehr die Ersten, sondern nur mehr eine Band unter vielen gewesen. Ob sie sich da durchgesetzt hätten, ist mehr als fraglich.

Fenstergucker
05.11.2017, 11:49
A Day In The Life; Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band
She's A Rainbow; Time Is On My Side würde ich keinesfalls als "Dreck" abtun.
Das hier erst recht nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=xTJdn2u9vkI

Jaaaaa, "Time" war meiner Ansicht nach neben "Another brick in the Wall" einer der genialsten Titel von Pink Floyd!

Fenstergucker
05.11.2017, 11:53
Ich mochte die Solo-Sachen von Lennon nach der Beatles-Ära mehr, als die von McCartney. Möglich, dass ihm der Wettbewerb und die Zusammenarbeit mit Lennon fehlte, um ähnlich großartige Lieder wie "Yesterday" zu komponieren. Ich fand McCartneys Truppe "Wings" nicht so doll.
Paul habe ich ein einziges Mal in Hannover vor 14 Jahren erleben dürfen. Nur Beatles-Songs - es war einmalig. Man hat gemerkt, dass er John sehr, sehr vermisste. (Ich auch)

Finde ich nicht! Denn "Mull of Kintyre", "Jet" oder der Bond-Song "Live and let die" waren durchaus gut.

Fenstergucker
05.11.2017, 11:55
Mit Verlaub, ganz abgesehen vom individuell unterschiedlichen Musikgeschmack, ist das Unsinn! Natürlich muss man die Songs und die Band in Korrelation zu ihrer Zeit sehen. Sie aber insgesamt als banal und einfach abzutun ist........Hühnerkacke! The Beatles das ist die Klassik des Pop!
Und das sage ich, der immer mehr der Rolling Stones-Fan war!

Stellt sich nur die Frage, ob sie als das gelten, weil sie die Ersten waren, oder weil sie so gut waren. Ich schätze mal, daß Ersteres den Ausschlag gab.

Valdyn
05.11.2017, 12:01
Stellt sich nur die Frage, ob sie als das gelten, weil sie die Ersten waren, oder weil sie so gut waren. Ich schätze mal, daß Ersteres den Ausschlag gab.

Sie waren ja in dem Sinne gar nicht die ersten. Kurz vor, neben und kurz nach den Beatles gab es jede Menge anderer Gruppen mit ähnlicher Ausrichtung.

Fenstergucker
05.11.2017, 12:05
Sie waren ja in dem Sinne gar nicht die ersten. Kurz vor, neben und kurz nach den Beatles gab es jede Menge anderer Gruppen mit ähnlicher Ausrichtung.

Ja schon, aber die spätere Dichte gab es bei weitem nicht. Und daß der richtige Manager sie fand, war auch nicht deren Verdienst.

zoon politikon
05.11.2017, 12:07
Nein.

Schon dieses unsägliche "Imagine"...
Das ist doch NWO in Reinkultur.
Zumal sich Lennon bei "no religion" wohl nur auf das Christentum bezieht.

Valdyn
05.11.2017, 12:12
Ja schon, aber die spätere Dichte gab es bei weitem nicht. Und daß der richtige Manager sie fand, war auch nicht deren Verdienst.

Am Ende ist es trotzdem recht einfach. Glück gehört natürlich dazu, aber Qualität setzt sich durch. Wären die Beatles nicht etwas besonderes in ihrem Genre wären die nicht so erfolgreich. Das selbe läßt sich letztlich über alle sagen, die erstmalig vielleicht etwas neues prägen. Die sind dabei nie ganz alleine, aber nur wenige setzen sich damit eben durch. Wieviele Bands gab es die plötzlich Heavy Metal gespielt haben? Und wieviele davon kennt man heute noch?

Affenpriester
05.11.2017, 12:21
Kunst ist relativ.
Ich find die Beatles relativ öde, Geschmackssache halt.
Vielleicht hätte ich, hätte ich damals gelebt, sie gut gefunden, wären sie weniger erfolgreich gewesen. Ich steh auf Independent-Kram und supporte Untergrundmusiker. Populärer Scheiß benötigt kein weiteres Interesse.

Valdyn
05.11.2017, 12:27
Kunst ist relativ.
Ich find die Beatles relativ öde, Geschmackssache halt.
Vielleicht hätte ich, hätte ich damals gelebt, sie gut gefunden, wären sie weniger erfolgreich gewesen. Ich steh auf Independent-Kram und supporte Untergrundmusiker. Populärer Scheiß benötigt kein weiteres Interesse.

Aber was, wenn der ehemalige Independent-Kram plötzlich populär wird und sich an der Musik aber nichts geändert hat? Ich meine, alle fangen mehr oder weniger als Independentler an.

Affenpriester
05.11.2017, 12:29
Aber was, wenn der ehemalige Independent-Kram plötzlich populär wird und sich an der Musik aber nichts geändert hat? Ich meine, alle fangen mehr oder weniger als Independentler an.

Das, was ich höre, ist nicht massentauglich.
Sicher gibt es hier und da mal ein populäres Lied, welches ich gut finde, ohne aufgeregt in einen Laden zu laufen und mir diese CD zu kaufen.

Valdyn
05.11.2017, 12:38
Das, was ich höre, ist nicht massentauglich.
Sicher gibt es hier und da mal ein populäres Lied, welches ich gut finde, ohne aufgeregt in einen Laden zu laufen und mir diese CD zu kaufen.

Glaube ich nicht, wie leben in einer verrückten Zeit. Es gibt wohl für alles eine Nische, jede erdenkliche Subkultur. Und in dieser vollkommen durchindividualisierten Gesellschaft voller Toleristen auch immer die Option, daß diese oder jene Subkultur plötzlich die Massen begeistert. Was hörst du?

Fenstergucker
05.11.2017, 13:16
Am Ende ist es trotzdem recht einfach. Glück gehört natürlich dazu, aber Qualität setzt sich durch. Wären die Beatles nicht etwas besonderes in ihrem Genre wären die nicht so erfolgreich. Das selbe läßt sich letztlich über alle sagen, die erstmalig vielleicht etwas neues prägen. Die sind dabei nie ganz alleine, aber nur wenige setzen sich damit eben durch. Wieviele Bands gab es die plötzlich Heavy Metal gespielt haben? Und wieviele davon kennt man heute noch?

Das läßt sich kaum mehr vergleichen! Die Dichte erstens und die Promotion zweitens machen heute so viel aus, ohne Promotion geht kaum was, wenn man von den Social Medias absieht. Aber Youtube, Facebook & Co sind meist auch nur Starthilfen. Wenn dann kein professionelles Management dahintersteht, bleibt es meist beim "One-Hit-Wonder". Die Zeit und das Musik-Business ist generell viel kurzlebiger und oberflächlicher geworden. Und wer nicht ständig von sich reden macht, ist schnell weg vom Fenster. Ist ja in anderen Lebensbereichen nicht anders ............... :kk:

Bettmaen
05.11.2017, 13:22
Nein.

Schon dieses unsägliche "Imagine"...
Das ist doch NWO in Reinkultur.
Zumal sich Lennon bei "no religion" wohl nur auf das Christentum bezieht.
Nee, der Song bezog sich auf alle Religionen. Es ist eher ein pazifistischer Song, keine NWO-Hymne. NWO bedeutet ja Krieg, Ausbeutung, Reichtum für wenige, Armut für den Rest. Dagegen steht Imagine für: Frieden, Brüderlichkeit und kollektives Eigentum. Und es steht auch für eine Welt ohne Grenzen. Das ist vielleicht der einzige Punkt, der sich mit den Zielen der NWO deckt. Aber Lennon meinte damit, dass die Grenzen verschwinden, sodass die Menschen nicht mehr für's Vaterland sterben. Das war nur ein Traum, eine Vision. Ein Künstler darf träumen. Politiker auch.

pixelschubser
05.11.2017, 13:38
Meine 50 Pfennig.

Ich mochte weder die Beatles noch Lennon besonders. Lag sicher am Schrummelpop der Band und an der Art Lennons.

Was ich allerdings hoch anrechnen muss und will und kann: Sie haben veritable Vorlagen für extrem geile Coverversionen abgeliefert.

Hier eine Auswahl:

https://www.youtube.com/watch?v=dunKAwRN3P8

https://www.youtube.com/watch?v=vVaSZvcLFgs

https://www.youtube.com/watch?v=OWjOQao1q4k

https://www.youtube.com/watch?v=yB9RgYcte_A&list=PLNLBJeHPQoRg7aDYcYslPK0tHmSEdjioC

https://www.youtube.com/watch?v=awOcbVoS4yE&index=2&list=PLNLBJeHPQoRg7aDYcYslPK0tHmSEdjioC

https://www.youtube.com/watch?v=1HHqHbF1j4w&index=4&list=PLNLBJeHPQoRg7aDYcYslPK0tHmSEdjioC

Hrafnaguð
05.11.2017, 14:00
Ich konnte den Beatles und Lennon noch nie etwas abgewinnen.
Dem bis heute anhaltenden Hype um diese musikalisch überbewertete Boygroup auch nicht.
Die Verehrung von Beatles und vorallem Lennon hat bei manchen Menschen ja schon fast etwas
religiöses. Hängt aber allein damit zusammen das die Band diese Leute in der Phase ihrer Jugend
geprägt hat, nach der Jugend prägten dann diese Leute die Geschicke der Welt und gaben auch
ihre Beatles-/ Lennonneurose an die nächste Generation weiter. Musikalische Genies waren
das nicht, die geschickten Arrangements sind meist auch nur routiniertes Produzentenwerk
gewesen.

Schopenhauer
06.11.2017, 06:19
Ich mochte die Musik von John Lennon/ Beatles u.s.w. noch nie. Ganz und gar nicht mein Geschmack. Bei mir war es schon immer die Klassik.:)

Nopi
06.11.2017, 17:20
O.K., hier die Übersetzung:

Trashcansinatra, danke für die Übersetzung :hsl: von dem Text von Meatmen " one, three " oder wie das hieß, über John Lennon.
Das mit der Versicherungssumme verstehe ich nicht, aber ist auch unwichtig für mich.

Dieser Tesco Vee von Meatmen, hatte ein bekanntes Punk- Magazin ( Zine ) gegründet, hatte ode rhat wieder mehrere Bands. Was findest Du an ihm interessant ? Wahrscheinlich, dass es das bekannteste Magazin der Szene ist ? Ich werde mir vielleicht auch mal andere Lieder von ihm anhören, ich kenne bisher nur zwei, eines ist über das Motorrad Fahren.

Naja , ich fand eher interessant, dass er Grundschullehrer war. Warum habe ich noch nie solch ausgeflippte Menschen, die als Lehrer arbeiten kennengelernt ? Ich kenne und kannte bisher immer nur solche, die das Gegenteil sind. :D Aber das ist hier nicht mehr zum Thema, zum Thema ein Video von Lennons Sohn, ich habe es eben erst gefunden, das Lied kommt mir bekannt vor, ist es ein Cover ? Das Video ist teilweise sehr schön, ruhige Musik, kann ich mir auch anhören, aber nicht all zu oft, finde seine Stimme jetzt nicht so anziehend, aber dennoch entspannend das Lied :



https://www.youtube.com/watch?v=wjx74JAsRx4

Skaramanga
10.11.2017, 07:08
Er war eine eine einzigartige Mischung aus Idealist, Zyniker, Optimist und Pessimist, und meist alles gleichzeitig. Selbstverliebt und selbst-hassend zugleich.

Fenstergucker
10.11.2017, 11:19
Trashcansinatra, danke für die Übersetzung :hsl: von dem Text von Meatmen " one, three " oder wie das hieß, über John Lennon.
Das mit der Versicherungssumme verstehe ich nicht, aber ist auch unwichtig für mich.



Das stimmt auch nicht! Versicherungssumme wäre "sum insured", "insurance cash" ist einfach Geld (von) der Versicherung.

Arndt
10.11.2017, 12:00
Lediglich im Titel Yer Blues, in dem er unter dem Namen Dirty Mac zusammen mit Eric Clapton, Keith Richards und Mitch Mitchel auf einem im Dezember 1968 aufgenommenem Album der Rolling Stones (Rock and Roll Circus) auftrat und das zusammen mit dem gleichnamigen Film 1996 veröffentlicht wurde, fand ich ihn als Sänger passend und gut. Viel beeindruckender war die Leistung von Keith Richards, der in diesem Titel die Bass- Gitarre spielte. Das tat er sehr gerne und mitunter auch auch gelegentlich in anderen Alben. Es ist nur wenig bekannt. Zu sehen als Bass- Gitarrist ist er nach meinem Wissen nur im Film Rock and Roll Circus. Das Zusammenspiel Eric Clapton und Keith Richards ist echt genial auf diesem Album.

Nopi
10.11.2017, 13:24
Das stimmt auch nicht! Versicherungssumme wäre "sum insured", "insurance cash" ist einfach Geld (von) der Versicherung.
:D Danke

Mein neuer Favourit was ältere Musik angeht ist Cliff Richard, ich kenne ihn von meiner Mutter, doch erst seit einigen Tagen weiß ich das. Ich habe momentan nichts zu John Lennon zu sagen, hatte er eigentlich nur ein Kind mit Yoko ?

Nopi
10.11.2017, 13:26
Er war eine eine einzigartige Mischung aus Idealist, Zyniker, Optimist und Pessimist, und meist alles gleichzeitig. Selbstverliebt und selbst-hassend zugleich.

Kann gut sein.

Trashcansinatra
10.11.2017, 14:34
Das stimmt auch nicht! Versicherungssumme wäre "sum insured", "insurance cash" ist einfach Geld (von) der Versicherung.

Besten Dank.

Nantwin
13.11.2017, 23:22
Findet ihr , er war ein besonderer Mensch( in euren Augen )? Wenn ja, warum ? Oder wird er zu überwertet ?


John Lennon? The Beatles waren nicht schlecht, sind aber meiner Meinung nach überbewertet.


Das Komponisten-Duo Lennon-McCartney war ein Meilenstein in der Musikgeschichte! Nie mehr wurde diese Qualität wieder erreicht! Einzelne Songs ja, aber nie die Masse die uns diese beiden Genies hinterlassen haben.


Ihr Zeitraum der Musikgeschichte reicht wohl nicht über den Zeitraum von 1960 bis 1970 hinweg und scheint auch sonst sehr beschränkt zu sein. Insbesondere die Aussage "Nie mehr wurde diese Qualität wieder erreicht!" gibt mir sehr zu denken.

Ruepel
14.11.2017, 02:59
Ja !

Bolle
14.11.2017, 03:23
John Lennon? The Beatles waren nicht schlecht, sind aber meiner Meinung nach überbewertet.



Ihr Zeitraum der Musikgeschichte reicht wohl nicht über den Zeitraum von 1960 bis 1970 hinweg und scheint auch sonst sehr beschränkt zu sein. Insbesondere die Aussage "Nie mehr wurde diese Qualität wieder erreicht!" gibt mir sehr zu denken.

Na dann denk mal!


Mit mehr als 600 Millionen[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Beatles#cite_note-600Mio-1) – nach Schätzungen ihrer Plattenfirma EMI (https://de.wikipedia.org/wiki/EMI_Group) sogar mehr als einer Milliarde[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Beatles#cite_note-1000Mio-2) – verkauften Tonträgern sind sie die bisher kommerziell erfolgreichste Band der Musikgeschichte.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Beatles

Eridani
14.11.2017, 07:55
Findet ihr , er war ein besonderer Mensch( in euren Augen )? Wenn ja, warum ? Oder wird er zu überwertet ?

Ich weiß es nicht, aber mir gefallen von ihm am besten :

1. Instant Karma
2. Jealous Guy
3. Stand by me

Aber viele Songs gefallen mir nicht.

Eure Meinung würde mich interessieren.

In der Frühzeit, ab vielleicht Mai 1964 fand ich die Beatles gut; sie waren meine Favoriten. Die Rolling Stones waren für mich nur Rabauken.

Heute ist es genau umgekehrt: Die Beatles sind jetzt für mich brave Salon-Revoluzzer, ziemlich weit links angesiedelt, weichlich und etwas spinnös - die Stones sind für mich die echten Revolutionäre ("Street fighting man").

Selbst "Ruby tuesday" und "As tears go by" - finde ich allemal besser als "Yesterday", oder "Hey Jude"

Weiter_Himmel
14.11.2017, 11:59
Findet ihr , er war ein besonderer Mensch( in euren Augen )? Wenn ja, warum ? Oder wird er zu überwertet ?

Ich weiß es nicht, aber mir gefallen von ihm am besten :

1. Instant Karma
2. Jealous Guy
3. Stand by me

Aber viele Songs gefallen mir nicht.

Eure Meinung würde mich interessieren.

Ich mag seine Musik sehr, fand ihn aber als er noch bei den Beatles war besser. Seine Soloprojekte haben mich nie so überzeugt. Über ihn als Person kann ich nichts sagen, da ich um ehrlich zu sein nicht allzu viel über ihn weiß. Generell bin ich kein Freund von der Hippierichtung in die das dann ging mit Sit Inns und so. Auch die esoterischen Indienreisen der Beatles fand ich irgendwie daneben.

Aber die Musik war schon sehr gut.

Nantwin
14.11.2017, 13:58
Na dann denk mal!



Kennst du den Unterschied zwischen Quantität und Qualität?

Bolle
14.11.2017, 14:55
Kennst du den Unterschied zwischen Quantität und Qualität?

Du hast beides nicht!

Frumpel
14.11.2017, 15:16
Zusammen mit den Beatles hat er mir immer sehr gut gefallen. Nach dem Album Double Fantasy mit der komischen Yoko Ono konnte ich ihn ab 1980 dann allerdings nicht mehr hören. Schlechte Musik, Gekrächze und Gewimmer - ein unrühmlicher Abgang. Fazit: mit den Beatles Top, sonst Flop.

der Karl
30.11.2017, 08:33
https://www.picflash.org/viewer.php?img=yzq2K33P7ZVSY.jpg

Treffer !!

Bolle
24.12.2017, 07:49
Auch das war John Lennon:

https://www.berliner-zeitung.de/image/29385094/2x1/940/470/16f30b17a80c74bf22f885a5ef4f66b5/Vc/laif-17-14561971-highres.jpg
Yoko Ono und John Lennon buchten 1969 teure Werbeflächen am Time Square für einen Weihnachtsgruß.