PDA

Vollständige Version anzeigen : Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten



Seiten : [1] 2 3

Klopperhorst
30.10.2017, 09:48
Bei diesem Vortrag im WDR, der wohl Kabarett sein soll, wäre Goebbels vor Neid erblasst.
Rether meint, die deutsche Krankenschwester und der Bäckergeselle wäre für die Flüchtlingsströme verantwortlich, wegen 600 Jahre Kolonialismus usw.
Das Publikum klatscht frenetisch, und die Kommentare bei Youtube lassen auch nichts gutes erahnen.


https://www.youtube.com/watch?v=kDV29Kkc-LA

---

Sathington Willoughby
30.10.2017, 09:52
doppelt

Sathington Willoughby
30.10.2017, 09:53
Ein weiterer Gustav Gründgens.
Vor Jahren hat mal ein linker Forist Hagen unsäglichen Beitrag zum Islam gepostet. Inhalt:
"Angst vor dem Islam? 80.000 Menschen sterben jährlich an Alkohol in Deutschland. Haben Sie Angst vor Riesling?"
Ich habe diesen tumben Spruch auf den NSU angewandt: "80.000 Todesopfer von Alkohol, und du hast Angst vor einem kleinen vorgeblichen NSU?"
Danach war Ruhe.


Man muss nur in seine selbstgefällige Visage sehen, um zu wissen, dass man hier einen zweiten Paolo Pinkel vor sich hat.

Chronos
30.10.2017, 10:04
Laut Wiki ist dieser Hagen Rether als Sohn deutschstämmiger siebenbürgischer Eltern im rumänischen Bukarest geboren.

Soso. Deutschstämmige Eltern.

Bei etwas näherer Betrachtung seiner Physiognomie kann ich nur konstatieren, dass ich mir die Optik deutschstämmiger Eltern immer etwas anders vorgestellt habe....

Butz
30.10.2017, 10:07
Laut Wiki ist dieser Hagen Rether als Sohn deutschstämmiger siebenbürgischer Eltern im rumänischen Bukarest geboren.

Soso. Deutschstämmige Eltern.

Bei etwas näherer Betrachtung seiner Physiognomie kann ich nur konstatieren, dass ich mir die Optik deutschstämmiger Eltern immer etwas anders vorgestellt habe....

..uiih der alte Lavater lässt mal son kleinen Rassismusschmankerl los. Herrlich..... deine Genstruktur hat sicher ihren Ursprung nahe Düsseldorf :-)

Sathington Willoughby
30.10.2017, 10:12
Laut Wiki ist dieser Hagen Rether als Sohn deutschstämmiger siebenbürgischer Eltern im rumänischen Bukarest geboren.

Soso. Deutschstämmige Eltern.

Bei etwas näherer Betrachtung seiner Physiognomie kann ich nur konstatieren, dass ich mir die Optik deutschstämmiger Eltern immer etwas anders vorgestellt habe....

Normalerweise sind diese Spätaussiedler auf Seiten von AfD oder NPD, nicht aber bei den Umvolkern.

Chronos
30.10.2017, 10:13
..uiih der alte Lavater lässt mal son kleinen Rassismusschmankerl los. Herrlich..... deine Genstruktur hat sicher ihren Ursprung nahe Düsseldorf :-)
Über deine Genstruktur sollte man im Interesse der eigenen seelischen Gesundheit besser nicht nachdenken. Man könnte sonst noch an den Forschungsergebnissen der Herren Watson und Crick zu zweifeln beginnen.....

Zumindest lässt sich ohne größere Nachprüfung feststellen, dass deine Gene direkt vom Arbeitspferd der Genetiker, der Fruchtfliege Drosophila melanogaster abstammen müssen.

Vermutlich ist dein Chromosomensatz versehentlich aus einer Petrischale entkommen....

Das Leben
30.10.2017, 10:28
Normalerweise sind diese Spätaussiedler auf Seiten von AfD oder NPD, nicht aber bei den Umvolkern.
Joschka Fischer ist auch solch ein Beispiel, dass es bei den Kindern der Spätaussiedler auch echte Arschlöcher gibt.

solg
30.10.2017, 10:42
In den Systemmedien werden uns Systempropagandisten vor die Nase gesetzt. Wer hätte das gedacht?
Wieso sehe ich denn nie einen Mahler, Schultze-Rhonhof, Ganser, usw. usf.... wie sie ungestört und ununterbrochen ein paar Minuten im TV referieren können? Ich dachte wir haben eine starke Demokratie, die sogar krasse Terroranschläge aushält. Und wenn wir nach Anschlägen weitermachen und so weiterleben müssen wie bisher, "sonst haben die Terroristen ja gewonnen und wir unsere Demokratie ja verloren", dann stelle ich eine ganz einfache Rechnung auf:
Ein halbwegs gesitteter Polittalk (inkl eines medialen Nachspiels in dem Contenance gewahrt wird) mit nur einem einzigen der oben Genannten (oder vergleichbar), wäre für das System um Galaxien schädlicher, als eine auf dem Weihnachtsmarkt platzierte Bombe mit 10, 20 oder 100 Toten.

Gärtner
30.10.2017, 10:45
Über deine Genstruktur sollte man im Interesse der eigenen seelischen Gesundheit besser nicht nachdenken. Man könnte sonst noch an den Forschungsergebnissen der Herren Watson und Crick zu zweifeln beginnen.....

Zumindest lässt sich ohne größere Nachprüfung feststellen, dass deine Gene direkt vom Arbeitspferd der Genetiker, der Fruchtfliege Drosophila melanogaster abstammen müssen.

Vermutlich ist dein Chromosomensatz versehentlich aus einer Petrischale entkommen....

Ja, da spricht die Ursuppe zu uns.

Gärtner
30.10.2017, 10:47
Das ist halt das typisch linke Betroffenheits-Mimimi. Und garniert mit ebenso typisch deutschem Größenwahn. Der Deutsche läßt sich in nichts übertreffen, auch im dran-Schuld-sein sind wir führend. Das Ergebnis ist dieser hrinverkrümmte Schuldstolz kombiniert mit ausgeprägtem Selbsthaß.

Klopperhorst
30.10.2017, 10:48
In den Systemmedien werden uns Systempropagandisten vor die Nase gesetzt. Wer hätte das gedacht?
Wieso sehe ich denn nie einen Mahler, Schultze-Rhonhof, Ganser, usw. usf.... wie sie ungestört und ununterbrochen ein paar Minuten im TV referieren können? Ich dachte wir haben eine starke Demokratie, die sogar krasse Terroranschläge aushält. Und wenn wir nach Anschlägen weitermachen und so weiterleben müssen wie bisher, "sonst haben die Terroristen ja gewonnen und wir unsere Demokratie ja verloren", dann stelle ich eine ganz einfache Rechnung auf:
Ein halbwegs gesitteter Polittalk (inkl eines medialen Nachspiels in dem Contenance gewahrt wird) mit nur einem einzigen der oben Genannten (oder vergleichbar), wäre für das System um Galaxien schädlicher, als eine auf dem Weihnachtsmarkt platzierte Bombe mit 10, 20 oder 100 Toten.

Ganser würden sie evt. noch einladen, da seine Argumentation ja auch in die Richtung "Der Westen und die Weißen haben an allem Schuld" geht.

---

Neben der Spur
30.10.2017, 10:54
Vom Rassistischen würde ich ihn als Österreicher oder Itakker bezeichnen;
aber das schon genannte Beispiel ”Joseph Fischer“ sowie auf der anderen
Seite dieser "Björn Höcke" zeigt, daß 'Fugees niemals vertraut werden sollte !

Klopperhorst
30.10.2017, 11:03
Das ist halt das typisch linke Betroffenheits-Mimimi. Und garniert mit ebenso typisch deutschem Größenwahn. Der Deutsche läßt sich in nichts übertreffen, auch im dran-Schuld-sein sind wir führend. Das Ergebnis ist dieser hrinverkrümmte Schuldstolz kombiniert mit ausgeprägtem Selbsthaß.

Deutsche fühlen sich eben gerne verantwortlich, so auch für Afrika.
Am liebsten hätten sie, wenn Afrika wie ein schwäbisches Vorzeigedorf aussähe, mit Mülltrennung und E-Autos und hippen Gutmenschen-Hipstern an jeder Ecke.

Für Kindersoldaten, Menschenfresser, korrupte Herrscher ist der böse Großkonzern verantwortlich, natürlich nur ein europäischer Großkonzern, kein japanischer oder brasilianischer Konzern.

---

Chronos
30.10.2017, 11:10
Normalerweise sind diese Spätaussiedler auf Seiten von AfD oder NPD, nicht aber bei den Umvolkern.
Vielleicht wählen sie AfD und NPD aufgrund einer Trotzreaktion, weil man sich gegenüber dem eindringenden Musel- und Negergesindel eine Vorzugsbehandlung erhoffte und dies nicht gewährt wurde, denn denen wird der Puderzucker genauso in den Hintern geblasen.
Darum rächt man sich eben an den etablierten Kartellparteien. Oder so ähnlich. Jedenfalls traue ich denen keine Sorge um Deutschland und dessen Menschen zu, sondern vielmehr sehr eigene Interessen.

Es war sowieso einer der ersten großen Fehler der beiden Nachkriegs-Republikhälften (besonders im Westen), gleich nach dem Wiederaufbau und zeitgleich mit dem Wirtschaftswunder Millionen potentieller trojanischer Pferde aus den östlichen Staaten ohne jede echte ethnische Bindung an die beiden Deutschlands herein zu lassen.

Die kamen in großer Mehrheit ausschließlich hierher, um sich hier ins gemachte Nest zu setzen und von den Sozialleistungen zu schmarotzen sowie an der brummenden Wirtschaft zu nutznießen. Ich habe einige dieser Exemplare direkt miterlebt.

Dazu ein Erlebnis: Als ich Anfang der Siebziger (als gut verdienender HTL-Jungabsolvent) eine Wohnung in einem nagelneuen, wunderschönen Wohnungskomplex kaufte - natürlich mit Hypotheken und damit dem Buckel voller Schulden - zog ein paar Eingänge weiter ein angeblicher Deutschrusse mit seiner Familie (Frau und fünf Kinder) ein. Die Wohnungsmiete scheint vom Sozialamt bezahlt worden zu sein, denn der Typ arbeitete nicht.

Aber ratz-fatz hatte der einen Daimler und fuhr morgens mit diesem zum Brötchen holen, während ich zur Arbeit fuhr. Irgendwie begann ich seinerzeit schon, die Fehler im System zu erkennen.

Damals erhielten nichtdeutsche Familien mit mehreren Kindern extrem zinsgünstige Kredite der Landeskreditanstalt Lakra (so irgendwo um die 0,5 % Zinsen), während unsereiner die vollen Hypotheken- und sonstigen Kreditzinsen in voller Höhe von vielleicht 5...7 % abdrücken musste.
In einem Fall konnte sogar eine süditalienische Gastarbeiterfamilie mit drei Kindern eine nagelneue, große Eigentumswohnung erwerben und mit den extrem zinsgünstigen Lakra-Krediten finanzieren.

So fing dieser Beschiss schon an. Und heute beissen genau diese Trojaner in die Hand, die sie fütterte.

So lief und läuft das in diesem Drecksland.

Ausonius
30.10.2017, 12:07
Das ist halt das typisch linke Betroffenheits-Mimimi. Und garniert mit ebenso typisch deutschem Größenwahn. Der Deutsche läßt sich in nichts übertreffen, auch im dran-Schuld-sein sind wir führend. Das Ergebnis ist dieser hrinverkrümmte Schuldstolz kombiniert mit ausgeprägtem Selbsthaß.

Mittlerweile sprichst du wirklich wie ein NPDler.

Kaktus
30.10.2017, 12:21
Bei diesem Vortrag im WDR, der wohl Kabarett sein soll, wäre Goebbels vor Neid erblasst.
Rether meint, die deutsche Krankenschwester und der Bäckergeselle wäre für die Flüchtlingsströme verantwortlich, wegen 600 Jahre Kolonialismus usw.
Das Publikum klatscht frenetisch, und die Kommentare bei Youtube lassen auch nichts gutes erahnen.


https://www.youtube.com/watch?v=kDV29Kkc-LA


---
Ausser Rether dient wohl auch Nuhr dem gleichen Herren. Ich tue mir diese Sendungen nicht mehr an.

Schopenhauer
30.10.2017, 12:28
Das ist halt das typisch linke Betroffenheits-Mimimi. Und garniert mit ebenso typisch deutschem Größenwahn. Der Deutsche läßt sich in nichts übertreffen, auch im dran-Schuld-sein sind wir führend. Das Ergebnis ist dieser hrinverkrümmte Schuldstolz kombiniert mit ausgeprägtem Selbsthaß.

Tja, das ist wohl so.

:gp:


Schuld ist immer etwas Individuelles. Es gibt keine 'Kollektivschuld'.

K.A. Ich denke mal, das können selbst eine hohe Anzahl an Psychiatern nicht (mehr?) ändern.

pixelschubser
30.10.2017, 12:33
Laut Wiki ist dieser Hagen Rether als Sohn deutschstämmiger siebenbürgischer Eltern im rumänischen Bukarest geboren.

Soso. Deutschstämmige Eltern.

Bei etwas näherer Betrachtung seiner Physiognomie kann ich nur konstatieren, dass ich mir die Optik deutschstämmiger Eltern immer etwas anders vorgestellt habe....

Rotationseuropäer! Man beachte die ausgeprägten Augenringe.

pixelschubser
30.10.2017, 12:34
Normalerweise sind diese Spätaussiedler auf Seiten von AfD oder NPD, nicht aber bei den Umvolkern.

@juenger-fan hat moldawische Wurzeln.

pixelschubser
30.10.2017, 12:36
Ja, da spricht die Ursuppe zu uns.

Leute, wie @Butz sind also eher evolutionskonservativ? Interessanter Aspekt.

Gärtner
30.10.2017, 12:53
Mittlerweile sprichst du wirklich wie ein NPDler.

Ich rede nicht von Schuldkult o.ä., aber daß es zumal bei der deutschen Linken eine große Begeisterung gibt, für alles und jedes in der Welt die Schuld zu tragen, ist keine NPD-Sprech, sondern die betrübliche Wahrheit. Die Politik der offenen Grenzen z.B. wird bei Linker und den Grünen mit den Ereignissen des Kolonialismus begründet, die für die desaströsen Zustände in Afrika und umzu verantwortlich seien. Es ist das typisch linke Denken, Menschen immer nur als Betreuungsfall zu sehen, die mit moralischem Impetus zu erretten sind, wovor auch immer. Kein Wort dazu, daß die Herrschaften in Afrika und islamischen Ländern vielleicht erst einmal selbst an den beklagenswerten Zuständen schuld sind und es ihre eigene Aufgabe wäre, daran etwas zu ändern.

Aber nett, daß ein Hinweis auf die Wahrheit bei dir sofort den üblichen Nazi-Schnappreflex triggert. Ihr Linken seid allerdings gerade dabei, nach 50 Jahren die Diskurshoheit zu verlieren. Empörtes "Nazi"-Gekeife wird inzwischen als das wahrgenommen, was es ist: die völlige Unfähigkeit zum Dialog, zum Argument. :))

Chronos
30.10.2017, 13:36
Rotationseuropäer! Man beachte die ausgeprägten Augenringe.

Yep. Dazu die eingemendelte Hakennase. Ziemlich eindeutig.

Sohn deutschstämmiger siebenbürger Eltern. Soso. Hört sich stark nach Etikettenschwindel an....

Butz
30.10.2017, 13:47
Über deine Genstruktur sollte man im Interesse der eigenen seelischen Gesundheit besser nicht nachdenken. Man könnte sonst noch an den Forschungsergebnissen der Herren Watson und Crick zu zweifeln beginnen.....

Zumindest lässt sich ohne größere Nachprüfung feststellen, dass deine Gene direkt vom Arbeitspferd der Genetiker, der Fruchtfliege Drosophila melanogaster abstammen müssen.

Vermutlich ist dein Chromosomensatz versehentlich aus einer Petrischale entkommen....

lol

und du suchst in der Petryschale noch den Sinn deines Lebens..

aber gut isssse.................weitermachen in eurem Systemschlammesel. Ist ja genug vorhanden bei dir und deinesgleichen im verworren Geflecht des Oberstübchens.

juenger_fan
30.10.2017, 13:50
Bei diesem Vortrag im WDR, der wohl Kabarett sein soll, wäre Goebbels vor Neid erblasst.
Rether meint, die deutsche Krankenschwester und der Bäckergeselle wäre für die Flüchtlingsströme verantwortlich, wegen 600 Jahre Kolonialismus usw.
Das Publikum klatscht frenetisch, und die Kommentare bei Youtube lassen auch nichts gutes erahnen.


https://www.youtube.com/watch?v=kDV29Kkc-LA



---Au weia, was ist das peinlich, Rether mit Goebbels zu vergleichen, um einen Goebbelsausdruck zu benutzen um ihn zu schmähen. Das erninnert mich an die Flachzange von der AFD, bei seiner ersten Rede im Bundestag, der die vermeindliche Ächtung der AFD mit der Verfolgung Clara Zetkins verglich. Wenn du schon Rether nicht richtig verstehst, solltest du dir einige Dinge erklären lassen. Ich hatte vor einigen Wochen das außerordentliche Vergnügen, Rether life zu erleben. Keiner ist sprachlich so leicht auf einem so hohen Niveau unterwegs. Von seiner rhetorischen Schärfe her ist er einmalig.

Chronos
30.10.2017, 14:00
lol

und du suchst in der Petryschale noch den Sinn deines Lebens..

aber gut isssse.................weitermachen in eurem Systemschlammesel. Ist ja genug vorhanden bei dir und deinesgleichen im verworren Geflecht des Oberstübchens.
So ganz allmählich weckst du meine Neugier nach deiner Herkunft.

Mit deinem absolut beschissenen Deutsch scheinst du irgendwas Zugewandertes zu sein und hast dir jetzt vorgenommen, hier die Sau rauszulassen und gegen alles Deutsche zu stänkern und zu provozieren.

Was bist du? Ein Musel, der gerade mal die minimalsten Grundlagen unserer Sprache und Rechtschreibung gelernt hast?

Oder ein Neger, der vom Trommeln auf Android oder iOS umgeschult wurde?

brain freeze
30.10.2017, 14:20
Rether ist aus seiner Sicht derselbe Systemkritiker geblieben, der er immer war, ohne zu bemerken, daß das System nützliche Idioten wie ihn längst gekapert hat. Er ignoriert, daß diejenigen, die er eigentlich bestraft sehen will, genauso Nutznießer der Umvolkung sind und die Zeche der kleine Mann bezahlt.

Klopperhorst
30.10.2017, 14:44
... Keiner ist sprachlich so leicht auf einem so hohen Niveau unterwegs. ...

Dass du das Geseier zu dem Geklimper als sprachlich hohes Niveau verstehst, spricht für deine Unkenntnis der Deutschen Sprache.

---

Chronos
30.10.2017, 14:56
Rether ist aus seiner Sicht derselbe Systemkritiker geblieben, der er immer war, ohne zu bemerken, daß das System nützliche Idioten wie ihn längst gekapert hat. Er ignoriert, daß diejenigen, die er eigentlich bestraft sehen will, genauso Nutznießer der Umvolkung sind und die Zeche der kleine Mann bezahlt.
Die bedeutendste intellektuelle Leistung dieses Dampfplauderers liegt darin begründet, erkannt zu haben, welche Melodie man in diesem Land von früh bis spät flöten muss, um mit laufenden Engagements im Staatsfunk und in der Kabarett-Szene rechnen zu können und sich dadurch seine Existenz zu sichern.

Th.R.
30.10.2017, 14:59
https://www.youtube.com/watch?v=kDV29Kkc-LA

---

Eine absolute Zumutung! Typisches links-infantiles niederrheinisches Dummengeschwätz aus Köln.

Vollkommen klar, dass dieser Müll von dort herkommt.

Diese Mentalität steht vollkommen im Gegensatz zu der unsrigen hier bei mir.

Genau diese idiotisch-infantile Weltsicht, die Rether bemüht, macht den eigentlichen Unterschied, der Deutschland in 2 Teile spaltet.

Zeit, dass diese beiden Teile endlich getrennter Wege gehen.

juenger_fan
30.10.2017, 15:02
Dass du das Geseier zu dem Geklimper als sprachlich hohes Niveau verstehst, spricht für deine Unkenntnis der Deutschen Sprache.

---Dafür kann man dich einfach nur auslachen. Du merkst aber auch wirklich gar nichts, nicht mal, wenn du dich bodenlos blamierst.

solg
30.10.2017, 15:05
DIE Ikone am deutschsprachigen Pop-Himmel innerhalb weniger Minuten zu zerstören, das kann man ihm aber ruhig auch mal anrechnen:

https://www.youtube.com/watch?v=8D_DzP2L5-w

Bolle
30.10.2017, 15:07
Mittlerweile sprichst du wirklich wie ein NPDler.

Das nun lieber "Ausonius", war eine der dümmsten Repliken!

Th.R.
30.10.2017, 15:10
Laut Wiki ist dieser Hagen Rether als Sohn deutschstämmiger siebenbürgischer Eltern im rumänischen Bukarest geboren.

Soso. Deutschstämmige Eltern.

Bei etwas näherer Betrachtung seiner Physiognomie kann ich nur konstatieren, dass ich mir die Optik deutschstämmiger Eltern immer etwas anders vorgestellt habe....

Er sieht auch so aus wie Graf Dracula.

https://2jnjpz34p77w1q3shs2fsoem-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2015/11/SP_Nosferatu-1024x535.jpg

Bolle
30.10.2017, 15:11
Seine Anzüge sind auch eher von ARMANI als von C&A!

Bolle
30.10.2017, 15:20
Hagen Rether - die klimpernde Schlaftablette des Kabaretts und sein Kult mit der ewigen Schuld


Die klimpernde Schlaftablette des Kabaretts, auch als Hagen Rether (http://de.wikipedia.org/wiki/Hagen_Rether) bekannt, gehört gewiss nicht zu den von mir favorisierten Vertretern dieses Genres.
Grundschullehrer und Grünen- Wähler mögen vielleicht Gefallen an Rethers Auftritten finden. Ich gehöre jedenfalls nicht zu diesen Kategorien.

Und dabei gehörte dieser Auftritt noch zu den besseren Auftritten Rethers.
Ohne Frage existieren die Probleme, die Rether anspricht. Die Frage ist nur, auf welchem Niveau er die Dinge anspricht.

Was heißt Freiheit, fragt Rether und liefert seine Antwort: " Freiheit heißt ja immer unsere Freiheit".
Nein Rether, Freiheit kommt von Können (im Sinne von ich kann, er kann, wir können,...) und wird auch so definiert. Was Sie meinen, hat mit Freiheit nichts zu tun, sondern damit, Freiheit nur für sich beanspruchen zu wollen. Sie erklären nicht den Freiheitsbegriff, sondern beanspruchen ihn für ein undefiniertes " wir/uns". Das ist ein Unterschied.

Rether hat Recht, wenn er in Bezug auf China die Doppelmoral des Westens anspricht (" wir sind empört, dass in China die ******* rauchen"), doch wer sind " unsere asiatischen Arbeitssklaven"?
Ich halte keine asiatischen Sklaven und ich kenne niemanden, der sich welche hält. Die " asiatischen Arbeitssklaven" werden nicht von " uns" - was auch immer Rether darunter verstehen will - ausgebeutet, sondern von ihren Landsleuten und das wiederum maximal in unserem Interesse. Den " Unsrigen" geht es dabei um möglichst hohe Profite und um möglichst billige Waren. Den Rest erledigen die Asiaten untereinander.

" Wir essen Leberkäs', aber Stierkämpfe finden wir wahnsinnig grausam. Hähähähä. In einer Currywurst steckt mehr Elend und Leid, als in Hundert Stierkämpfen zusammen."
Rether vergleicht gerne Äpfel mit Birnen. Sein Programm baut zumeist darauf auf.
Auch ich bin ein Gegner der " industriellen Tierhaltung" - ohne Frage - doch befriedigt eine Currywurst in erster Linie den Nahrungsbedarf und nicht, wie die Stierkämpfe, die Lust am Töten Morden.

" Wir brauchen eine Ökodiktatur, die uns in die Freiheit führt. Unbedingt."
Orwell läßt grüßen. Rether muss einem pervertierten Freiheitsbegriff anhängen, wenn er zugleich eine Öko- Diktatur einfordert: Diktatur bedeutet Freiheit!
Bindende Gesetze zum Tierschutz bedürfen jedenfalls keiner Diktatur, so wie auch Frieden und Freiheit keiner Diktatur bedürfen.

Und wie kommt Rether darauf, dass " Europa 60 Jahre Frieden und Freiheit hatte"?
Den Jugoslawienkrieg unterschlägt Rether ebenso, wie er das Sowjetimperium unterschlägt. Oder hat Rether in der Schule nicht aufgepasst? Diese Dinge passen eben nicht in das simple Weltbild dieses masochistischen Chauvinisten. Möglich ist aber auch, das Rethers Europa nur aus Nord- und Westeuropa und aus weißen Fleischfressern besteht, wenn man einmal vom gallischen Dorf absieht, in dem Rether den Häuptling mimt.

Obzön ist es, wenn Rether ständig von " wir" und " uns" labert. Und überhaupt, obzön ist seine falsche Behauptung, wir hätten " 60 Jahre lang Frieden und Freiheit in Europa gehabt" und dies " wäre nicht unser Verdienst" gewesen.
Wem verdanken wir das? Dem lieben Gott im Himmel oder den Marsianern?
Rether schuldet seinen Hörern die Antwort darauf, dafür betreibt er fleißig den Kult mit der ewigen Schuld. Dieser scheint Rethers (Ersatz-)Religion (insbesondere für Nord- und Mitteleuropäer) zu sein.

Den Rest erspare ich uns, also Ihnen - werte Leserschaft - und mir.

http://www.blogempfehlen.info/article/2767109501/hagen-rether-die-klimpernde-schlaftablette-des-kabaretts-und-sein-kult-mit-der-ewigen-schuld/

John Donne
30.10.2017, 15:21
Das ist halt das typisch linke Betroffenheits-Mimimi. Und garniert mit ebenso typisch deutschem Größenwahn. Der Deutsche läßt sich in nichts übertreffen, auch im dran-Schuld-sein sind wir führend. Das Ergebnis ist dieser hrinverkrümmte Schuldstolz kombiniert mit ausgeprägtem Selbsthaß.

:gp:

Dabei ist dieses permanente An-allem-schuld-sein höchst paternalistisch, weil es andere quasi entmündigt und ihnen selbstverantwortliches Handeln abspricht. Und natürlich ist es Teil des deutschen Sonderwegs. Diese deutsche manisch-depressive Geisteshaltung, bestehend aus Selbstzerfleischungsorgien gepaart mit dem Rausch und der eigenen Hypermoralität, die - am deutschen Wesen soll die Welt genesen - den anderen Europäern belehrend unter die Nase gerieben wird, wirkt wenig gewinnend. Da hat eine Kanzlerin mit fortgeschrittenem Realitätsverlust ("Wir haben die Wahl gewonnen! "; "Ich sehe nicht, was wir anders machen sollten") etwas Symptomatisches.

Zirkuszelt
30.10.2017, 15:31
:gp:

Dabei ist dieses permanente An-allem-schuld-sein höchst paternalistisch, weil es andere quasi entmündigt und ihnen selbstverantwortliches Handeln abspricht. Und natürlich ist es Teil des deutschen Sonderwegs. Diese deutsche manisch-depressive Geisteshaltung, bestehend aus Selbstzerfleischungsorgien gepaart mit dem Rausch und der eigenen Hypermoralität, die - am deutschen Wesen soll die Welt genesen - den anderen Europäern belehrend unter die Nase gerieben wird, wirkt wenig gewinnend. Da hat eine Kanzlerin mit fortgeschrittenem Realitätsverlust ("Wir haben die Wahl gewonnen! "; "Ich sehe nicht, was wir anders machen sollten") etwas Symptomatisches.

Das deutsche Fernsehen bräuchte einen neuen Harald Schmidt mit einer frechen Schnauze.Noch besser, man würde das Original "Late Night Show"zurückholen.

Shahirrim
30.10.2017, 15:38
Vom Rassistischen würde ich ihn als Österreicher oder Itakker bezeichnen;
aber das schon genannte Beispiel ”Joseph Fischer“ sowie auf der anderen
Seite dieser "Björn Höcke" zeigt, daß 'Fugees niemals vertraut werden sollte !

Was hast du nur gegen Björn? :D

Shahirrim
30.10.2017, 15:40
DIE Ikone am deutschsprachigen Pop-Himmel innerhalb weniger Minuten zu zerstören, das kann man ihm aber ruhig auch mal anrechnen:

https://www.youtube.com/watch?v=8D_DzP2L5-w

Manche Dinger sind von ihm trotz seiner linken "Mea maxima culpa"-Propaganda ganz OK.

Sein "Die kriegen alles raus!" über die Lügenpressefritzen nutze ich ja selber gerne.

Shahirrim
30.10.2017, 15:41
Laut Wiki ist dieser Hagen Rether als Sohn deutschstämmiger siebenbürgischer Eltern im rumänischen Bukarest geboren.

Soso. Deutschstämmige Eltern.

Bei etwas näherer Betrachtung seiner Physiognomie kann ich nur konstatieren, dass ich mir die Optik deutschstämmiger Eltern immer etwas anders vorgestellt habe....

Rumäniens Präsident sieht jedenfalls als Siebenbürger Sachse ganz anders aus.

Praetorianer
30.10.2017, 15:58
Dafür kann man dich einfach nur auslachen. Du merkst aber auch wirklich gar nichts, nicht mal, wenn du dich bodenlos blamierst.

Nein, er hat vollkommen Recht. Moralisches Rumgefasel auf plattestem Niveau, was man sich nur denken kann. Wer für die TAZ zu blöd ist, kann sich Rether geben.

Heifüsch
30.10.2017, 15:59
Nein, er hat vollkommen Recht. Moralisches Rumgefasel auf plattestem Niveau, was man sich nur denken kann. Wer für die TAZ zu blöd ist, kann sich Rether geben.


:gp:>ß´))

Praetorianer
30.10.2017, 16:00
Mittlerweile sprichst du wirklich wie ein NPDler.

Unterirdisch. Zumal du ja nun den Gelehrten/Gärtner seit anno dazumal kennst und sowas dennoch hier postest.

Rolf1973
30.10.2017, 16:02
Au weia, was ist das peinlich, Rether mit Goebbels zu vergleichen, um einen Goebbelsausdruck zu benutzen um ihn zu schmähen. Das erninnert mich an die Flachzange von der AFD, bei seiner ersten Rede im Bundestag, der die vermeindliche Ächtung der AFD mit der Verfolgung Clara Zetkins verglich. Wenn du schon Rether nicht richtig verstehst, solltest du dir einige Dinge erklären lassen. Ich hatte vor einigen Wochen das außerordentliche Vergnügen, Rether life zu erleben. Keiner ist sprachlich so leicht auf einem so hohen Niveau unterwegs. Von seiner rhetorischen Schärfe her ist er einmalig.


Seine Rhetorik ist so scharf wie ein faules Äpfelchen. Vor Jahren stellte er auf die berechtigte Forderung, dass bei uns lebende
Türken Deutsch lernen sollen, die saudumme Frage "Kann hier irgendjemand einen Satz türkisch, ein türkisches Gedicht.....?" in
den Raum. Wo sind wir hier? In der BRD. Es ist grundsätzlich immer und überall so, dass der Einwanderer die Sprache des Landes,
in das er einwandert, zu lernen hat; alles andere ist hirnrissig. Sollen wir Deutschen jetzt Sätze oder Gedichte in Swahili oder
Arabisch lernen, um überhaupt fordern zu dürfen, dass Ali oder Wumba unsere Sprache lernen müssen, wenn sie sich hier schon
dauerhaft durchfüttern lassen?

Um Rether gut zu finden, muss man mit dem gesunden Menschenverstand und der Realität konsequent gebrochen haben. Diesen
verschlagenen Zigeuner und sein pseudointellektuelles Klimpergesülze erträgt man nur, wenn einem zuvor über längere Zeit ins
Hirn geschissen wurde-bei Dir war sicher viel Platz für einen großen Haufen.

Circopolitico
30.10.2017, 16:03
So ganz allmählich weckst du meine Neugier nach deiner Herkunft.

Mit deinem absolut beschissenen Deutsch scheinst du irgendwas Zugewandertes zu sein und hast dir jetzt vorgenommen, hier die Sau rauszulassen und gegen alles Deutsche zu stänkern und zu provozieren.

Was bist du? Ein Musel, der gerade mal die minimalsten Grundlagen unserer Sprache und Rechtschreibung gelernt hast?

Oder ein Neger, der vom Trommeln auf Android oder iOS umgeschult wurde?

Er ist ein "bio-deutscher" Rechtsanwalt. :))

(hat er zumindest behauptet)

Praetorianer
30.10.2017, 16:03
:gp:

Dabei ist dieses permanente An-allem-schuld-sein höchst paternalistisch, weil es andere quasi entmündigt und ihnen selbstverantwortliches Handeln abspricht. Und natürlich ist es Teil des deutschen Sonderwegs.

Weiss ich gar nicht, dieser Irrsinn ist mittlerweile ziemlich weit verbreitet. Wenn man mal versehentlich oder erstmalig einen Artikel aus dem Guardian liest, bekommt man den Eindruck, wir mögen eine Weile führend gewesen sein mit diesem Schwachsinn. Mittlerweile haben uns aber einige Länder überholt, was das angeht. Was allerdings nicht daran ändert, dass bei uns diese Neurosen nicht schnell genug wachsen, um mit Schweden, Katalanen oder auch medienbestimmenden angesächsischen Gegenden mitzuhalten. Auf dem Vormarsch ist dieser Wahnsinn leider weiterhin auch bei uns.

Heifüsch
30.10.2017, 16:08
Rumäniens Präsident sieht jedenfalls als Siebenbürger Sachse ganz anders aus.

Vielleicht stammt er auch direkt aus Transenwahnien... °<8´(

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/af/Vlad_Tepes_002.jpg/1200px-Vlad_Tepes_002.jpg

juenger_fan
30.10.2017, 16:09
Nein, er hat vollkommen Recht. Moralisches Rumgefasel auf plattestem Niveau, was man sich nur denken kann. Wer für die TAZ zu blöd ist, kann sich Rether geben.Europäischer Kolonialismus seit dem 15. Jahrhundert ist also Gefasel, wie die Thermojeans von Lidl aus Bangladesh von Kindern genäht für 2 Euro am Tag?

Bolle
30.10.2017, 16:11
Europäischer Kolonialismus seit dem 15. Jahrhundert ist also Gefasel, wie die Thermojeans von Lidl aus Bangladesh von Kindern genäht für 2 Euro am Tag?

Würde keiner diese Jeans kaufen, würde das Kind vielleicht verhungern!

Bolle
30.10.2017, 16:22
Hier mal ein paar Gedanken, die Hoimar von Ditfurth schon vor über 30 Jahren geäußert hat:

Aus: Ethik der Entwicklungspolitik: Gerechtigkeit im Zeitalter der Globalisierung





https://www2.pic-upload.de/img/34198999/Hoimarvon.png


https://books.google.de/books?id=_plMLLKFye0C&pg=PA35&lpg=PA35&dq=hoimar+von+ditfurth+entwicklungshilfe&source=bl&ots=4DJR6vdyLa&sig=pD3dAjwYthhrKXs2jroqWJ5dPuA&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjSsqrN3pjXAhUoP5oKHTlwCRMQ6AEILjAB#v=on epage&q=hoimar%20von%20ditfurth%20entwicklungshilfe&f=false

Darüber sollten solche "Moralisten" wie Rether einmal nachdenken bevor sie hier den Zeigefinger anklagend heben!

Circopolitico
30.10.2017, 16:25
Würde keiner diese Jeans kaufen, würde das Kind vielleicht verhungern!

Das ist schon richtig, aber dennoch sollte man doch wenigstens für gerechtere Arbeitsbedingungen und -Löhne kämpfen.
Diese Kinder nicht auszubeuten bzw. nicht an der Ausbeutung mitzuwirken, ist jedoch auch nicht ganz so einfach. Man denkt immer, dass es nur Ramschläden/-Ketten betrifft, wie beispielsweise H&M, Kik etc. aber das stimmt nicht.
Es betrifft auch deutsche Markenlabels und sogar teure italienische Designer.

Bolle
30.10.2017, 16:28
Das ist schon richtig, aber dennoch sollte man doch wenigstens für gerechtere Arbeitsbedingungen und -Löhne kämpfen.
Diese Kinder nicht auszubeuten bzw. nicht an der Ausbeutung mitzuwirken, ist jedoch auch nicht ganz so einfach. Man denkt immer, dass es nur Ramschläden/-Ketten betrifft, wie beispielsweise H&M, Kik etc. aber das stimmt nicht.
Es betrifft auch deutsche Markenlabels und sogar teure italienische Designer.

Das müssen die Bangladeshis schon selber machen!

Circopolitico
30.10.2017, 16:32
Das müssen die Bangladeshis schon selber machen!

Die meisten Kinder von denen werden auch von den Eltern benutzt und ausgebeutet.
Kinder sind immer schützenswert, genauso wie Tiere... weil es sich bei beiden um Lebewesen handelt, die sich nicht wehren können.

John Donne
30.10.2017, 16:38
[...]
Wer für die TAZ zu blöd ist, kann sich Rether geben.

Sehr schön formuliert, das muß ich mir merken :)

Schopenhauer
30.10.2017, 16:50
Hier mal ein paar Gedanken, die Hoimar von Ditfurth schon vor über 30 Jahren geäußert hat:

Aus: Ethik der Entwicklungspolitik: Gerechtigkeit im Zeitalter der Globalisierung




https://books.google.de/books?id=_plMLLKFye0C&pg=PA35&lpg=PA35&dq=hoimar+von+ditfurth+entwicklungshilfe&source=bl&ots=4DJR6vdyLa&sig=pD3dAjwYthhrKXs2jroqWJ5dPuA&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjSsqrN3pjXAhUoP5oKHTlwCRMQ6AEILjAB#v=on epage&q=hoimar%20von%20ditfurth%20entwicklungshilfe&f=false

Darüber sollten solche "Moralisten" wie Rether einmal nachdenken bevor sie hier den Zeigefinger anklagend heben!

Sehr schön. :);)
Ich nenne das Moralin.

Gärtner
30.10.2017, 16:51
Unterirdisch. Zumal du ja nun den Gelehrten/Gärtner seit anno dazumal kennst und sowas dennoch hier postest.

Er unterstellt mir ja eine braunisierende Rechtsdrift. Daß ich - wie viele andere - bloß keine Lust mehr auf linksbizarre Traumtänzereien und Scheinproblemchen habe, für deren Finanzierung ich und viele andere herangezogen werden, ob wir wollen oder nicht, das kommt diesen toleranten Haltungsturnern, vielfältigen Tugendbolden und solidarischen Gouvernanten nicht in den Sinn.

Gärtner
30.10.2017, 16:56
Europäischer Kolonialismus seit dem 15. Jahrhundert ist also Gefasel, wie die Thermojeans von Lidl aus Bangladesh von Kindern genäht für 2 Euro am Tag?

Dir ist hoffentlich klar, daß es der europäische Kolonialismus war, der dem islamischen Sklavenhandel (der viel größer war als der des "weißen" Mannes und von dem übrigens nie nicht mit keinem Sterbenwörtlein von deinesgelichen zu hören ist) ein Ende gemacht hat.

Und wenn er denn so schrecklich war, der europäische Kolonialismus, dann erklär mir mal, warum die asiatischen Staaten, die ebenfalls lang kolonial ausgebeutet wurden und vor 60 Jahren als genauso arme Kirchenmäuse in die Unabhängigkeit entlassen wurden, heute sämtlich prosperierende Wirtschaftsmächte sind. Dagegen herrschen in Schwarzafrika nach wie vor Finsternis, Korruption und Despotie; von den Ländern, über denen der Halbmond des Islams scheint, ganz zu schweigen.

pixelschubser
30.10.2017, 17:07
Yep. Dazu die eingemendelte Hakennase. Ziemlich eindeutig.

Sohn deutschstämmiger siebenbürger Eltern. Soso. Hört sich stark nach Etikettenschwindel an....

Scheint ihnen im Blut zu liegen. Schon Maffay war ja der Meinung, dass "Über sieben Brücken" sein Werk wäre.

autochthon
30.10.2017, 17:24
Normalerweise sind diese Spätaussiedler auf Seiten von AfD oder NPD, nicht aber bei den Umvolkern.

Mein Lehrchef war Sudetendeutscher, geboren an der Eger. Und so strammdeutsch wie man nur sein kann.

Hrafnaguð
30.10.2017, 17:30
Vielleicht stammt er auch direkt aus Transenwahnien... °<8´(

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/af/Vlad_Tepes_002.jpg/1200px-Vlad_Tepes_002.jpg

Nun, der Mann wußte aber im Gegensatz zu Rether wie mit dem Musel zu verfahren ist.

Frontferkel
30.10.2017, 17:39
@juenger-fan hat moldawische Wurzeln.
Also ein Rumäne (Zigeuner) , erklärt auch sein " astreines " Deutsch . :D

Don
30.10.2017, 17:52
Ja, da spricht die Ursuppe zu uns.

Vielleicht sollte mal jemand den Linksknallern erklären daß wir im Grunde gar keine Kolonien hatten, sondern beim resteficken für kurze Zeit wenige von Briten, Franzacken, Käsköppen, Belgiern, Spaniern Portugiesen, Italienern und man höre und staune den USA!!! übriggelassene Ödnisse als "Schutzgebiete" für ein paar Jahrzehnte beanspruchten, bis sie uns wieder abgenommen wurden.
Außer Spesen ist dort nichts gewesen, von wegen Ausbeutung.

Und bei der Hererogeschichte gehören die Ereignisse wieder vom Kopf auf die Füße gestellt.
Ist ja unerträglich daß diese Raubnomaden, nie in Südwestafrika ansässig aber es regelmäßig überfallend, ausgerechnet uns gegenüber die Backen aufblasen.

pixelschubser
30.10.2017, 18:17
Also ein Rumäne (Zigeuner) , erklärt auch sein " astreines " Deutsch . :D

Fluchen gehört da eben zum Handwerk.

pixelschubser
30.10.2017, 18:22
Vielleicht sollte mal jemand den Linksknallern erklären daß wir im Grunde gar keine Kolonien hatten, sondern beim resteficken für kurze Zeit wenige von Briten, Franzacken, Käsköppen, Belgiern, Spaniern Portugiesen, Italienern und man höre und staune den USA!!! übriggelassene Ödnisse als "Schutzgebiete" für ein paar Jahrzehnte beanspruchten, bis sie uns wieder abgenommen wurden.
Außer Spesen ist dort nichts gewesen, von wegen Ausbeutung.

Und bei der Hererogeschichte gehören die Ereignisse wieder vom Kopf auf die Füße gestellt.
Ist ja unerträglich daß diese Raubnomaden, nie in Südwestafrika ansässig aber es regelmäßig überfallend, ausgerechnet uns gegenüber die Backen aufblasen.

Na zumindest gibts in Windhuk noch ein paar deutsche Strassennamen und die Herrschaften trauern der deutschen Schutzmacht noch heute nach.

War für meinen linksknallenden Kumpel seinerzeit ein wahrer Kulturschock in Namibia.

Heifüsch
30.10.2017, 18:32
Nun, der Mann wußte aber im Gegensatz zu Rether wie mit dem Musel zu verfahren ist.

Eben! Und das scheint seine persönliche Erbschuld zu sein, die er bei den Türken abtragen muß. Nur sollte er das in Transylvanien machen und nicht bei uns. >&´(

Deutscher Michel
30.10.2017, 18:40
Vor einigen Jahren hat er bei einem Auftritt bei "Neues aus der Anstalt" die These aufgestellt, daß es zu begrüßen ist, daß deutschstämmige Kínder in Schulklassen mit einem hohen Migrantenanteil häufig verdroschen werden, weil es früher andersherum war und die Zeiten sich geändert hätten; so daß nun endlich mal die Anderen dran wären. Ich hatte damals nicht den Eindruck, daß er das ironisch gemeint hatte.

Chronos
30.10.2017, 18:49
Er ist ein "bio-deutscher" Rechtsanwalt. :))

(hat er zumindest behauptet)
Was meinst du, wie oft ich in meinen rund 15 Jahren Nutzerschaft in verschiedenen Foren schon von völlig zweifelsfreien Musels gelesen habe "ich bin katholisch getaufter Bio-Deutscher"?

bitchplease
30.10.2017, 19:00
Ach Gottchen, auf den ein oder anderen linken Spinner mehr kommt es auch nicht an.

Chronos
30.10.2017, 19:24
Ach Gottchen, auf den ein oder anderen linken Spinner mehr kommt es auch nicht an.
Ein fauler Apfel in einem Korb steckt oft die restlichen Äpfel an.

Das ist eine der Hauptursachen dafür, dass in diesem Land die 68er-Adepten ganze Generationen von harmlosen Schulkindern verderben konnten.

Deutsche_Substanz
30.10.2017, 19:34
95 % der Kabarettisten sind Systemflöten.

Bei den anderen, die auch mal das System wirklich ankratzen, wie Piespers z. B., finde ich es immer peinlich, wie die Leute dann über diese ernsten Fakten lachen, vor allem die Weiber.

Kabarett ist unnötig wie ein Kropf.
Heilige Messe für das selbstgefällige und systemprofitierende BIldungsbürgertum.

Shahirrim
30.10.2017, 19:38
......

Bei den anderen, die auch mal das System wirklich ankratzen, wie Piespers z. B., finde ich es immer peinlich, wie die Leute dann über diese ernsten Fakten lachen, vor allem die Weiber.
....
Ja.
Nach diesem Auftritt habe ich ihn übrigens nie wieder gesehen. Da sind wohl auch 2 Weiber für verantwortlich.


https://www.youtube.com/watch?v=uPvGtlYxv5U

Deutsche_Substanz
30.10.2017, 19:51
Ja.
Nach diesem Auftritt habe ich ihn übrigens nie wieder gesehen. Da sind wohl auch 2 Weiber für verantwortlich.


https://www.youtube.com/watch?v=uPvGtlYxv5U



Das ist Kabarett!

bei 4:50 sagt er das, was ich meinte: Entweder hat er, als spitzzüngiger Kabarettist Unrecht, oder die Zuhörer sind dumm wie Brot (und sollten nicht auch noch dorfdeppenmäßig lach).

Wer im Kabarett lacht, lacht über seine eigene Dummheit.

Merkelraute
30.10.2017, 19:53
Bei diesem Vortrag im WDR, der wohl Kabarett sein soll, wäre Goebbels vor Neid erblasst.
Rether meint, die deutsche Krankenschwester und der Bäckergeselle wäre für die Flüchtlingsströme verantwortlich, wegen 600 Jahre Kolonialismus usw.
...
---
Rether macht das, was das Establishment möchte. Mehr nicht. Weil er keine vernünftige Ausbildung hat, muss er dem linksgrünen Establishment dienen und sich selbst verkaufen. Dafür kann er dann in einer Villa im Grünen wohnen, mit Porsche umherdüsen und seine blonde Freundin vom Aerobikkurs abholen.

latrop
30.10.2017, 19:54
Ich habe den Dreckskerl noch nie leiden gemocht.

solg
30.10.2017, 20:08
Das ist Kabarett!

bei 4:50 sagt er das, was ich meinte: Entweder hat er, als spitzzüngiger Kabarettist Unrecht, oder die Zuhörer sind dumm wie Brot (und sollten nicht auch noch dorfdeppenmäßig lach).

Wer im Kabarett lacht, lacht über seine eigene Dummheit.
In den 6 Minuten Kabarett stecken mehr relevante Informationen als in einer halben Stunde heute-journal!

bitchplease
30.10.2017, 20:11
Ja.
Nach diesem Auftritt habe ich ihn übrigens nie wieder gesehen. Da sind wohl auch 2 Weiber für verantwortlich.


https://www.youtube.com/watch?v=uPvGtlYxv5U

LOOOOOOOOOOOOOL

"Der Wulff hat gesagt der Islam gehört zu Deutschland, deshalb musste er weg."

Wie verdreht im Hirn muss man sein um das zu sagen und zu glauben?

Praetorianer
30.10.2017, 20:17
Europäischer Kolonialismus seit dem 15. Jahrhundert ist also Gefasel, wie die Thermojeans von Lidl aus Bangladesh von Kindern genäht für 2 Euro am Tag?

Die Fakten für sich nicht, es ist allerdings die niedrigste Schublade des Vulgärmarxismus, das Geschichtsbild Wohlstand käme durch Ausbeutung und Kolonialismus oder aufgrund billiger Thermojeans aus Bangladesh zu vertreten. Wir dürften übrigens nach der Baumschülerlogik eines Rether gar nicht von Wohlstand in Deutschland reden, Deutschland hatte nie in nennenswertem Umfange Kolonien, aus Rethers Baumschülersicht kann Deutschland also gar nicht wohlhabend sein.

Deutschland hatte übrigens über Jahrzehnte auch noch nach dem II. Weltkrieg selber Textilindustrie. Die war trotz aller künstlicher Wiederbelebungsversuche irgendwann einfach nicht mehr konkurrenzfähig gegen die asiatische. Die absurde Blödheit davon auszugehen, dass man die Fabriken mit Vergnügen geschlossen hat, um stattdessen konkurrenzfähig aus Asien zu importieren, ist dermaßen beschämend, dass man sich schämen muss, derselben Spezies anzugehören wie Rether. Es gibt aber halt in Deutschland mittlerweile genug Volltrottel, die zu Vulgärmarxisten erzogen worden sind und Auftritte von Rether besuchen oder Bücher von Richard David Precht kaufen.

Anita Fasching
30.10.2017, 20:24
Mittlerweile sprichst du wirklich wie ein NPDler.

Dieses Lob halte ich dann doch etwas für übertrieben, auch wenn ich dem Kollegen Gärtner eine durchaus positive Entwicklung und Prognose attestieren möchte.

pixelschubser
30.10.2017, 20:37
In den 6 Minuten Kabarett stecken mehr relevante Informationen als in einer halben Stunde heute-journal!

Das konnte Pispers schon immer sehr gut. Ein sehr analytischer und wacher Geist.

mick31
31.10.2017, 06:35
Bei diesem Vortrag im WDR, der wohl Kabarett sein soll, wäre Goebbels vor Neid erblasst.
Rether meint, die deutsche Krankenschwester und der Bäckergeselle wäre für die Flüchtlingsströme verantwortlich, wegen 600 Jahre Kolonialismus usw.
Das Publikum klatscht frenetisch, und die Kommentare bei Youtube lassen auch nichts gutes erahnen.


https://www.youtube.com/watch?v=kDV29Kkc-LA

---

Da hocken sie wieder im Publikum, die Lehrer und andere die nie im Leben wirklich nach Leistung bezahlt werden und freuen sich über ihre Moralische Überlegenheit zu so einem Dreck klatschen zu dürfen.

Den Maler der ihr Haus streicht behandeln sie wie einen Depp und zahlen den nicht mal eine Brotzeit.

Das Leben
31.10.2017, 06:42
Da hocken sie wieder im Publikum, die Lehrer und andere die nie im Leben wirklich nach Leistung bezahlt werden und freuen sich über ihre Moralische Überlegenheit zu so einem Dreck klatschen zu dürfen.

Den Maler der ihr Haus streicht behandeln sie wie einen Depp und zahlen den nicht mal eine Brotzeit.

Noch ein Grund für die meisten Deutschen , nicht weiter wie besessen blind arbeiten zu rennen und sich damit in Wahrheit zu ruinieren. Und nicht mal das sehen sie in ihrem Dummfleiss.

juenger_fan
31.10.2017, 06:51
Noch ein Grund für die meisten Deutschen , nicht weiter wie besessen blind arbeiten zu rennen und sich damit in Wahrheit zu ruinieren. Und nicht mal das sehen sie in ihrem Dummfleiss.Also nicht nur denkfaul, sondern auch arbeitsscheu. Das hätte den Führer aber gar nicht gefreut! :dru:

mick31
31.10.2017, 06:53
Also nicht nur denkfaul, sondern auch arbeitsscheu. Das hätte den Führer aber gar nicht gefreut! :dru:

Verpiss dich

Lima
31.10.2017, 06:59
Wobei Hagen Rether für mich immer noch einen Bonus hat: Irgendein RTL/SAT1/ZDF Soapsternchen hat sich mal über den Mann echauffiert, und Rether meinte trocken: "Auch schöne Frauen müsse Kacken gehen". Sensationell.

Das Leben
31.10.2017, 07:22
Also nicht nur denkfaul, sondern auch arbeitsscheu. Das hätte den Führer aber gar nicht gefreut! :dru:
Bist du nicht Rentner?

pixelschubser
31.10.2017, 08:04
Da hocken sie wieder im Publikum, die Lehrer und andere die nie im Leben wirklich nach Leistung bezahlt werden und freuen sich über ihre Moralische Überlegenheit zu so einem Dreck klatschen zu dürfen.

Den Maler der ihr Haus streicht behandeln sie wie einen Depp und zahlen den nicht mal eine Brotzeit.

Der kluge Handwerker legt das um. Bei solchen Leuten lag mein Stundenlohn immer mindestens nen Zehner höher.

Zyankali
31.10.2017, 08:06
wie bescheuert kurzfristig wird hier eigendlich gedacht ?

Merkelraute
31.10.2017, 08:08
Da hocken sie wieder im Publikum, die Lehrer und andere die nie im Leben wirklich nach Leistung bezahlt werden und freuen sich über ihre Moralische Überlegenheit zu so einem Dreck klatschen zu dürfen.

Den Maler der ihr Haus streicht behandeln sie wie einen Depp und zahlen den nicht mal eine Brotzeit.
Sehr guter Beitrag ! Leider kein grüner mehr verfügbar. :appl:

juenger_fan
31.10.2017, 08:14
Verpiss dichJa, ja, sprach der alte Oberförster und aus dem Keller hörte man das leise Rauschen der Bartwickelmaschine. :bäh:

juenger_fan
31.10.2017, 08:15
Bist du nicht Rentner?Nein, da hier Wert auf Feinheiten gelegt wird, in Pension. :D

autochthon
31.10.2017, 08:24
Also nicht nur denkfaul, sondern auch arbeitsscheu. Das hätte den Führer aber gar nicht gefreut! :dru:

Du kriegst das dritte Reich nicht aus deinem Erbsenhirn, oder!? Arme Sau.

autochthon
31.10.2017, 08:26
Nein, da hier Wert auf Feinheiten gelegt wird, in Pension. :D

Und DU alter Knacker hast Angst vor einem Forentreffen????

Glaubst du Hohlroller ernsthaft irgendjemand schlägt einen alten Mann!?

Bolle
31.10.2017, 08:33
Und DU alter Knacker hast Angst vor einem Forentreffen????

Glaubst du Hohlroller ernsthaft irgendjemand schlägt einen alten Mann!?

Rumänische Einbrecherbanden schon......

nurmalso2.0
31.10.2017, 08:43
Bei diesem Vortrag im WDR, der wohl Kabarett sein soll, wäre Goebbels vor Neid erblasst.
Rether meint, die deutsche Krankenschwester und der Bäckergeselle wäre für die Flüchtlingsströme verantwortlich, wegen 600 Jahre Kolonialismus usw.
Das Publikum klatscht frenetisch, und die Kommentare bei Youtube lassen auch nichts gutes erahnen.
........................

---

Der sollte dringendst seinen Vornamen ändern, denn der ist voll Nazi. Vielleicht ist sein Nazivorname der Grund warum er so ultralinks ist. Stell dir den mal in einem Duett mit Yücel vor...

Das Leben
31.10.2017, 08:48
Nein, da hier Wert auf Feinheiten gelegt wird, in Pension. :D

In deinem Profil steht aber RENTNER. Komm--schnell korrigieren.

Klopperhorst
31.10.2017, 08:51
LOOOOOOOOOOOOOL

"Der Wulff hat gesagt der Islam gehört zu Deutschland, deshalb musste er weg."

Wie verdreht im Hirn muss man sein um das zu sagen und zu glauben?

Er lebt geistig noch in der Bonner Republik und vermutet dort an der Spitze alte Nazis.
Die Linken wurden von den Multikultis und Neocons perfekt assimiliert, nur solche Urgesteine laufen noch etwas neben der Spur.

---

mick31
31.10.2017, 09:03
Ja, ja, sprach der alte Oberförster und aus dem Keller hörte man das leise Rauschen der Bartwickelmaschine. :bäh:

Du Krüppel bist nur zum pöbeln da, ich hätte dich schon längst hier rausgeworfen

Nereus
31.10.2017, 09:08
Mittlerweile sprichst du (Gärtner) wirklich wie ein NPDler.Verständniseinfügung von mir.

Das kann für Gärtner nicht zutreffen. Ein richtiger NPDler, wie der verstorbene Eugeniker und Rassenforscher der NPD, RA Rieger, hätte vermutlich gesagt: »Der RETHER ist ein rumänischer Jude, Kind von "KL Überlebenden", der hier mit Juso- und Antifa-Propaganda, in seinen Publikumsbeschimpfungen, öffentliche Rache an deutschen Bürgern nehmen will.« ... oder so ähnlich

Klopperhorst
31.10.2017, 09:13
Verständniseinfügung von mir.

Das kann für Gärtner nicht zutreffen. Ein richtiger NPDler, wie der verstorbene Eugeniker und Rassenforscher der NPD, RA Rieger, hätte vermutlich gesagt: »Der RETHER ist ein rumänischr Jude, Kind von "KL Überlebenden", der hier mit Juso- und Antifa-Propaganda, in seinen Publikumsbeschimpfungen, öffentliche Rache an deutschen Bürgern nehmen will.« ... oder so ähnlich

Nein, so primitiv war Rieger nicht.

---

Sing Sing
31.10.2017, 09:23
„Kabarett braucht blinde Wichser“ – Hagen Rether
„Seine Mutter sagte immer: ‚Liebe macht Blind.‘ Sein Vater sagte: ‚Wichsen macht blind.‘ Da wusste er, du wirst auf jeden Fall blind. […] Er wollte Bauingenieur werden. Beide sagten immer zu ihm: ‚Nix is, du bist lustig, du gehörst auf die Bühne.‘ Das Kabarett braucht ja immer blinde Wichser. Nun sitzt er hier.“:D
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS0slA7VC0bD2LPj-fEdnpwVgkLDADB9lyGAQHD-JuXZ3BLnGe4https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/dc/d7/14/dcd7140d0143f07d149f7d356ddc9241--hagen.jpg

Nereus
31.10.2017, 09:27
Das deutsche Fernsehen bräuchte einen neuen Harald Schmidt mit einer frechen Schnauze.Noch besser, man würde das Original "Late Night Show"zurückholen.
Die war doch "böse": Er hat "N e g e r" gesagt!

Klopperhorst
31.10.2017, 09:32
Die war doch "böse": Er hat "N e g e r" gesagt!

Schmidt hatte Grips, das merkte man auch, wenn er mal keine Witze machte, d.h. breit gefächertes Allgemeinwissen und Sprachwissen.
Da kommt heute keiner der Systemclowns mehr ran.

---

Buchenholz
31.10.2017, 10:00
Mittlerweile sprichst du wirklich wie ein NPDler.
Hältst Du ihn eigentlich für so dumm, daß er sich mit dem langweiligen rabulistischen Trick von Dir einschüchtern läßt?

Du bist doch selbst im Kern ein harter NPD'ler. Benutzt wie diese nach dem Ka**** Klopapier, wäschst Dir danach die Hände (Schilder mit der Aufschrift "nach dem Abort, vor dem Essen, Häne waschen nicht vergessen" haben die Nazis im KZ aufgehangen, nur zu Erinnerung), trägst beim Laufen auf der Straße Schuhe (daß haben die echten Nazis auch gemacht, v.a. bei ihren Aufmärschen!), gehst wie der Nazi bei Regen ungern raus, hast die Angewohnheit Dich jeden Abend ins Bett zu legen und bis zum nächsten Morgen zu schlafen...wie einst auch Hitler persönlich. Du bist halt ein authentisches Nazisc*****.

Sieh's doch mal andersrum, Du rabulistischer Hetzer: wie krank ist eine Gesellschaft eigentlich, Dich ganz vorne eingeschlossen, wenn in einer vom VS instrumentalisierten Chaoten-Partei wie der NPD in den für unsere Zukunft und unser Überleben existentiellsten Fragen mehr gesunder Menschenverstand zu finden ist (zumindest ihrem aktuellen Partei- und Wahlprogramm zufolge), als bei allen großen Parteien und bei mindestens 90% der Bevölkerung?

Im übrigen entsprechen die meisten aktuellen Positionen der NPD den politischen Positionen aller etablierten deutschen Parteien in den 50igern und 60igern. Das ist keine Meinung sondern eine anhand der damaligen Parteiprogramme von CDU/SPD/FDP/etc... objektiv nachweisbare Tatsache.
Nicht, daß ich die staatliche Marionettenpartei NPD der AfD vorziehen würde, aber man sollte immer versuchen schön objektiv bleiben, Du gepflegter Hetzer.

Butz
31.10.2017, 10:14
Hältst Du ihn eigentlich für so dumm, daß er sich mit dem langweiligen rabulistischen Trick von Dir einschüchtern läßt?

Du bist doch selbst im Kern ein harter NPD'ler. Benutzt wie diese nach dem Ka**** Klopapier, wäschst Dir danach die Hände (Schilder mit der Aufschrift "nach dem Abort, vor dem Essen, Häne waschen nicht vergessen" haben die Nazis im KZ aufgehangen, nur zu Erinnerung), trägst beim Laufen auf der Straße Schuhe (daß haben die echten Nazis auch gemacht, v.a. bei ihren Aufmärschen!), gehst wie der Nazi bei Regen ungern raus, hast die Angewohnheit Dich jeden Abend ins Bett zu legen und bis zum nächsten Morgen zu schlafen...wie einst auch Hitler persönlich. Du bist halt ein authentisches Nazisc*****.

Sieh's doch mal andersrum, Du rabulistischer Hetzer: wie krank ist eine Gesellschaft eigentlich, Dich ganz vorne eingeschlossen, wenn in einer vom VS instrumentalisierten Chaoten-Partei wie der NPD in den für unsere Zukunft und unser Überleben existentiellsten Fragen mehr gesunder Menschenverstand zu finden ist (zumindest ihrem aktuellen Partei- und Wahlprogramm zufolge), als bei allen großen Parteien und bei mindestens 90% der Bevölkerung?

Im übrigen entsprechen die meisten aktuellen Positionen der NPD den politischen Positionen aller etablierten deutschen Parteien in den 50igern und 60igern. Das ist keine Meinung sondern eine anhand der damaligen Parteiprogramme von CDU/SPD/FDP/etc... objektiv nachweisbare Tatsache.
Nicht, daß ich die staatliche Marionettenpartei NPD der AfD vorziehen würde, aber man sollte immer versuchen schön objektiv bleiben, Du gepflegter Hetzer.

Oha. Musste noch mal als positiv herauszustellender Beitrag zitiert werden.

Also weitere Randbemerkung beigefügt kann sich jeder Zuschauer davon überzeugen, dass die Politclowns Dr.Gedeon und Herr Höcke nicht so gut Klavier spielen können oder ihre Satiren an den Mann bringen können, wie Herr Rether.

:-)

Klopperhorst
31.10.2017, 10:18
...
Also weitere Randbemerkung beigefügt kann sich jeder Zuschauer davon überzeugen, dass die Politclowns Dr.Gedeon und Herr Höcke nicht so gut Klavier spielen können oder ihre Satiren an den Mann bringen können, wie Herr Rether.

:-)

Dieser sophistische Trick zieht nicht mehr, damit kannst du deine Klippschüler in der Antifa-Gruppe begeistern.

---

Buchenholz
31.10.2017, 10:24
Europäischer Kolonialismus seit dem 15. Jahrhundert ist also Gefasel, wie die Thermojeans von Lidl aus Bangladesh von Kindern genäht für 2 Euro am Tag?
Kinder, die ohne westliche Technologie und Medizin nie geboren worden wären, weil schon ihre Urgroßeltern das erste Lebensjahr nicht überstanden hätten. Und die, worauf Bolle in seinem Zitat von Hoimar von Ditfurth und Garrett Hardin korrekt hinweist, durch ihr explosives Bevölkerungswachstum (höher, als das europäische in der Übergangszeit zur Industrialsierung je war), die Menschheit und den Planeten in den Abgrund reißen.

Diese Menschen verdanken fast alle direkt oder indirekt ihr Leben dem Westen. Das ist der eigentliche fatale und die menschliche Zivilisation gefährdende Fehler des Westens.

Schopenhauer
31.10.2017, 10:28
Kinder, die ohne westliche Technologie und Medizin nie geboren worden wären, weil schon ihre Urgroßeltern das erste Lebensjahr nicht überstanden hätten. Und die, worauf Bolle in seinem Zitat von Hoimar von Ditfurth und Garrett Hardin korrekt hinweist, durch ihr explosives Bevölkerungswachstum (höher, als das europäische in der Übergangszeit zur Industrialsierung je war), die Menschheit und den Planeten in den Abgrund reißen.

Diese Menschen verdanken fast alle direkt oder indirekt ihr Leben dem Westen. Das ist der eigentliche fatale und die menschliche Zivilisation gefährdende Fehler des Westens.

So ist es.
Hoimar von Ditfurth ist einer von wenigen, die ich schätze. :)

Buchenholz
31.10.2017, 10:39
Das ist schon richtig, aber dennoch sollte man doch wenigstens für gerechtere Arbeitsbedingungen und -Löhne kämpfen.
Diese Kinder nicht auszubeuten bzw. nicht an der Ausbeutung mitzuwirken, ist jedoch auch nicht ganz so einfach. Man denkt immer, dass es nur Ramschläden/-Ketten betrifft, wie beispielsweise H&M, Kik etc. aber das stimmt nicht.
Es betrifft auch deutsche Markenlabels und sogar teure italienische Designer.
Man sollte sich komplett aus diesen Ländern zurückziehen, die wirtschaftliche Zusammenarbeit auf ein Minimum reduzieren und ihre pathologisch angewachsene Bevölkerung (1111 Einwohner pro km²) in ihrem eigenen Saft schmorren lassen.
Entwicklungshilfe und jede Form von wirtschaftlicher Zusammenarbeit (auch Aufträge von Lidl an einheim. Textilfabriken, die Europäer haben eh mehr genug Hosen im Schrank und schmeißen riesige Textilberge weg, außerdem haben wir genug teure Arbeitslose, mit denen man eine eigene Textilindustrie wiederaufbauen könnte) an die Bereitschaft zur strikten Kontrolle des Bevölkerungswachstums binden. Letzteres bedeutet selbstverständlich Rückgriff auf autoritäre Maßnahmen. Die Überbevölkerung ist die größte Gefahr für die Menschheit seit dem genetischen Flaschenhals vor 70-80.000 Jahren. Zumindest der weitgehende Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation ist gesichert, wenn hier nicht mit autoritären Maßnahmen gegengesteuert wird.

Merkelraute
31.10.2017, 10:46
Man sollte sich komplett aus diesen Ländern zurückziehen, die wirtschaftliche Zusammenarbeit auf ein Minimum reduzieren und ihre pathologisch angewachsene Bevölkerung (1111 Einwohner pro km²) in ihrem eigenen Saft schmorren lassen.
Entwicklungshilfe und jede Form von wirtschaftlicher Zusammenarbeit (auch Aufträge von Lidl an einheim. Textilfabriken, die Europäer haben eh mehr genug Hosen im Schrank und schmeißen riesige Textilberge weg, außerdem haben wir genug teure Arbeitslose, mit denen man eine eigene Textilindustrie wiederaufbauen könnte) an die Bereitschaft zur strikten Kontrolle des Bevölkerungswachstums binden. Letzteres bedeutet selbstverständlich Rückgriff auf autoritäre Maßnahmen. Die Überbevölkerung ist die größte Gefahr für die Menschheit seit dem genetischen Flaschenhals vor 70-80.000 Jahren. Zumindest der weitgehende Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation ist gesichert, wenn hier nicht mit autoritären Maßnahmen gegengesteuert wird.
Das regelt die Natur von selbst. Nicht ohne Grund sind HIV, Lepra, Krebs und andere Krankheiten dort viel häufiger anzutreffen als im Westen. Und es liegt nicht nur an der medizinischen Versorgung. Auch die Genetik der Afrikaner spielt diesen Krankheiten in die Karten.

Klopperhorst
31.10.2017, 10:51
Das regelt die Natur von selbst. Nicht ohne Grund sind HIV, Lepra, Krebs und andere Krankheiten dort viel häufiger anzutreffen als im Westen. Und es liegt nicht nur an der medizinischen Versorgung. Auch die Genetik der Afrikaner spielt diesen Krankheiten in die Karten.

Anscheinend regelt es die Natur noch nicht von selbst. Afrika wächst trotz Aids, Ebola usw. um 30 Mio Menschen pro Jahr (Gesamtwelt pro Jahr derzeit 80 Mio).

---

Stopblitz
31.10.2017, 11:55
Bei diesem Vortrag im WDR, der wohl Kabarett sein soll, wäre Goebbels vor Neid erblasst.
Rether meint, die deutsche Krankenschwester und der Bäckergeselle wäre für die Flüchtlingsströme verantwortlich, wegen 600 Jahre Kolonialismus usw.
Das Publikum klatscht frenetisch, und die Kommentare bei Youtube lassen auch nichts gutes erahnen.


https://www.youtube.com/watch?v=kDV29Kkc-LA

---

Dieser Mann ist nicht mehr als ein weiterer wasserpredigender, weinsaufender Lügenbold. Wer sich die Halbwahrheiten dieses Bolschewiken freiwillig anhört ist entweder beschränkt oder anderwärtig nicht mehr zu retten.

Sing Sing
31.10.2017, 11:59
Ok, das hatte ich da rein geschrieben, weil ich mir nicht gleich den Neid der rechten Vollpfosten gönnen wollte.
Das Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums, kurz Berufsbeamtengesetz (BBG), wurde nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten (https://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung) am 7. April 1933 erlassen.

Wieso sollte ein
rechter Vollpfosten darauf neidisch sein?
:D

Zirkuszelt
31.10.2017, 12:46
Schmidt hatte Grips, das merkte man auch, wenn er mal keine Witze machte, d.h. breit gefächertes Allgemeinwissen und Sprachwissen.
Da kommt heute keiner der Systemclowns mehr ran.

---

Vielleicht kennt jemand seine @-Adresse und weist Harald auf dieses Forum hin. Oder vielleicht s:cool:chreibt er schon hier?

Nicht Sicher
31.10.2017, 13:06
Mittlerweile sprichst du wirklich wie ein NPDler.

Gibt es eigentlich bei euch fanatischen Linksliberalen irgendjemanden, der nicht eure durchgeknallte Gutmenschen-Ersatzreligion des Westens teilt und nicht "wie ein NPDler redet"? In Sachen Fanatismus könnt ihr es mit jedem Islamisten locker aufnehmen, nur sind diese im Gegensatz zu euch ehrlicher und machen sich auch gerne selbst die Hände schmutzig.

Sing Sing
31.10.2017, 13:15
Anscheinend regelt es die Natur noch nicht von selbst. Afrika wächst trotz Aids, Ebola usw. um 30 Mio Menschen pro Jahr (Gesamtwelt pro Jahr derzeit 80 Mio).

---
Doch doch, die Natur regelte es solange von selbst, bis in den 60er Jahren die gefallenen Halb-Götter in weiß auf den schwarzen Kontinent kamen und begonnen haben,
die Kindersterblichkeitsrate zu senken.
Dank an die moderne Medizin!:crazy:

Bettmaen
31.10.2017, 13:44
Mittlerweile sprichst du wirklich wie ein NPDler.
Deshalb gefallen mir die Beiträge von Gärtner immer besser.:D

Zu Hagen Rether. So ganz aus den Haaren gegriffen sind die Argumente ja nicht. Denken wir an den Irak. Mit dem Überfall auf diesen Staat wurde die staatliche Ordnung zerstört und die Büchse der Pandora geöffnet. Eine straffe Diktatur mag nicht so schön sein wie unsere plutokratische Dämokratie, aber am schlimmsten sind Chaos und Gesetzlosigkeit. Unter anderem aus diesem Grunde sind Millionen Menschen geflohen.

Oder Syrien. Als Assad den Staat mit eiserner Hand zusammenhielt, waren die wenigen Flüchtlinge irgendwelche terroristischen Moslembrüder. Als der Westen, d.h. die USA/GB/Frankreich, wie angekündigt Syrien zusammen mit Saudi-Arabien und Katar zu "demokratisieren" versuchten und Waffen an die edlen "Rebellen" lieferten, geschah das Gleiche wie im Irak: Krieg, Chaos und Hunger.

Mich stört, dass Rether nicht genauer Ross und Reiter bennent. Nein, nicht die allein erziehende Mutter, die bei Kik Kleidung für ihre Kinder einkauft, ist die Fluchtursache. Und auch nicht der 50jährige deutsche Hartzler, sondern die amerikanischen, israelischen, französischen und deutschen "Eliten" setzen die Fluchtursachen.

Das von den Linken verachtete hiesige "Prekariat" wird von den Eliten genauso fertig gemacht wie die Menschen in Syrien, Afrika usw. Und die Flüchtlinge bei uns konkurrieren nicht mit den Eliten und linken Intellektuellen um die wenigen Sozialwohnungen, Hilfstätigkeiten und Plätze an den Tafeln, sondern mit den Millionen Deutschen, die sozial abgestiegen sind.

Shahirrim
31.10.2017, 13:51
LOOOOOOOOOOOOOL

"Der Wulff hat gesagt der Islam gehört zu Deutschland, deshalb musste er weg."

Wie verdreht im Hirn muss man sein um das zu sagen und zu glauben?

Nee, deswegen nicht, auch wenn er das so andeutet. Aber er sagt eigentlich nicht das! Eigentlich sagt er, dass er wegen der Zinspolitik weg musste.

Nicht falsch verstehen, ich trauere dem nicht hinter her. Aber mir geht es eigentlich um die ganzen Verbindungen, die er da mal schön auflistet.

Bettmaen
31.10.2017, 13:55
Ich rede nicht von Schuldkult o.ä., aber daß es zumal bei der deutschen Linken eine große Begeisterung gibt, für alles und jedes in der Welt die Schuld zu tragen, ist keine NPD-Sprech, sondern die betrübliche Wahrheit. Die Politik der offenen Grenzen z.B. wird bei Linker und den Grünen mit den Ereignissen des Kolonialismus begründet, die für die desaströsen Zustände in Afrika und umzu verantwortlich seien. Es ist das typisch linke Denken, Menschen immer nur als Betreuungsfall zu sehen, die mit moralischem Impetus zu erretten sind, wovor auch immer. Kein Wort dazu, daß die Herrschaften in Afrika und islamischen Ländern vielleicht erst einmal selbst an den beklagenswerten Zuständen schuld sind und es ihre eigene Aufgabe wäre, daran etwas zu ändern.(...)

Gehen wir doch mal vom Allgemeinen ins Detail und zählen Beispiele auf: am Überfall auf den Irak und der zerstörten Infrastruktur und dem Elend sind nicht die Iraker schuld, sondern die Staaten, die den Irak überfallen haben. Das sind in erster Linie die USA, GB und die "Koalition der Willigen".

Oder Syrien. Die USA, die zusammen mit den saudischen und katarischen Vasallen "Demokratie" nach Syrien bringen wollten und die Terroristen bewaffneten, sind schuld an den Fluchtbewegungen, nicht die Syrer.

Oder nehmen wir Ostafrika. Sind die Ostafrikaner Schuld daran, dass ihnen die Lebensgrundlagen leergefischt werden und sie dann mit westlichen Waffen um die knapperen Ressourcen aufeinander losgehen?

Oder ein Beispiel aus dem Inland. Wenn erst das staatliche Bildungssystem kaputt gemacht wird, dann ist es dreist, den jungen Menschen die Schuld für die Bilungsmisere in die Schuhe zu schieben und zu sagen "Ätsch, selbst Schuld! Warum habt ihr keine Privat-Uni besucht?".

juenger_fan
31.10.2017, 14:12
Das Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums, kurz Berufsbeamtengesetz (BBG), wurde nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten (https://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung) am 7. April 1933 erlassen.

Wieso sollte ein darauf neidisch sein?
:DWeil er es selbst nie geschafft hat einer zu werden, aber hier vollmundig gegen Beamten wettert, weil die ja eigentlich überhaupt nicht arbeiten - oder so.:D

Sing Sing
31.10.2017, 14:16
Weil er es selbst nie geschafft hat einer zu werden, aber hier vollmundig gegen Beamten wettert, weil die ja eigentlich überhaupt nicht arbeiten - oder so.:D
Ach du warst das also?
Neonazis in Hessen: Beamter trug Nazi-Transparent (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjEnpDqhZvXAhWBvBoKHVKdCLcQFggzMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.fr.de%2Frhein-main%2Fneonazis-in-hessen-beamter-trug-nazi-transparent-a-729893&usg=AOvVaw2dkpMOkGyAHh1fpIlD7pPh):haha:

Buchenholz
31.10.2017, 15:07
Man sollte sich komplett aus diesen Ländern zurückziehen, die wirtschaftliche Zusammenarbeit auf ein Minimum reduzieren und ihre pathologisch angewachsene Bevölkerung (1111 Einwohner pro km²) in ihrem eigenen Saft schmorren lassen.
Entwicklungshilfe und jede Form von wirtschaftlicher Zusammenarbeit (auch Aufträge von Lidl an einheim. Textilfabriken, die Europäer haben eh mehr genug Hosen im Schrank und schmeißen riesige Textilberge weg, außerdem haben wir genug teure Arbeitslose, mit denen man eine eigene Textilindustrie wiederaufbauen könnte) an die Bereitschaft zur strikten Kontrolle des Bevölkerungswachstums binden. Letzteres bedeutet selbstverständlich Rückgriff auf autoritäre Maßnahmen. Die Überbevölkerung ist die größte Gefahr für die Menschheit seit dem genetischen Flaschenhals vor 70-80.000 Jahren. Zumindest der weitgehende Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation ist gesichert, wenn hier nicht mit autoritären Maßnahmen gegengesteuert wird.
Nachtrag: die 1111 Einwohner pro km² beziehen sich auf Bangladesh, das Beispiel, das User juenger_fan erwähnte (Ernst Jünger-Fan? Kann ja wohl nicht sein!? Der würde sich angesichts solcher "Fans" im Grabe umdrehen).

Buchenholz
31.10.2017, 15:14
Ach du warst das also?
Neonazis in Hessen: Beamter trug Nazi-Transparent (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjEnpDqhZvXAhWBvBoKHVKdCLcQFggzMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.fr.de%2Frhein-main%2Fneonazis-in-hessen-beamter-trug-nazi-transparent-a-729893&usg=AOvVaw2dkpMOkGyAHh1fpIlD7pPh):haha:


Ein Transparent mit der Aufschrift "Asylbetrug macht uns arm" ist also laut Frankfurter Rundschau ein Nazi-Transparent. In deren Redaktionsstuben sitzen wahrlich die prostituierten Speichellecker der BRD-Diktatur.

Gärtner
31.10.2017, 16:06
Gehen wir doch mal vom Allgemeinen ins Detail und zählen Beispiele auf: am Überfall auf den Irak und der zerstörten Infrastruktur und dem Elend sind nicht die Iraker schuld, sondern die Staaten, die den Irak überfallen haben. Das sind in erster Linie die USA, GB und die "Koalition der Willigen".

Oder Syrien. Die USA, die zusammen mit den saudischen und katarischen Vasallen "Demokratie" nach Syrien bringen wollten und die Terroristen bewaffneten, sind schuld an den Fluchtbewegungen, nicht die Syrer.
Die haben sich schon im Namen Allahs den Schädel eingeschlagen, als von den USA weit und breit nichts zu sehen war.


Oder nehmen wir Ostafrika. Sind die Ostafrikaner Schuld daran, dass ihnen die Lebensgrundlagen leergefischt werden und sie dann mit westlichen Waffen um die knapperen Ressourcen aufeinander losgehen?
Das bezieht sich auf die Küstenregionen. 30km im Landesinneren bildet die Fischerei keine Lebensgrundlage mehr und trotzdem sind die Verhältnisse, islamistischer Terrormilizen, kleptokratischer Despoten und allgemeiner Unfähigkeit sei Dank desaströs.


Oder ein Beispiel aus dem Inland. Wenn erst das staatliche Bildungssystem kaputt gemacht wird, dann ist es dreist, den jungen Menschen die Schuld für die Bilungsmisere in die Schuhe zu schieben und zu sagen "Ätsch, selbst Schuld! Warum habt ihr keine Privat-Uni besucht?".
Äpfelbirnen?


Alles in allem ist es bemerkenswert, daß du den kompletten Heulkatalog der extremen Linken nachbetest.

Kikumon
31.10.2017, 16:52
Seit 2002 ist Hagen Rether Mitglied des globalisierungskritischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Globalisierungskritik) Netzwerks attac (https://de.wikipedia.org/wiki/Attac). Er ist außerdem Mitglied in der Menschenrechtsorganisation Amnesty International (https://de.wikipedia.org/wiki/Amnesty_International), sowie des Vereins „Integrative Kulturarbeit e.V.“, ein Verein, der soziokulturelle Projekte an Schulen in den sozialen Brennpunkten des Ruhrgebiets organisiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hagen_Rether

Seltsam, dass er gegen die Katholiken und das Papsttum wettert, während er sich über die "wachsende Islamfeindlichkeit" beklagt.

Typisch Linker.

Bettmaen
31.10.2017, 17:13
Die haben sich schon im Namen Allahs den Schädel eingeschlagen, als von den USA weit und breit nichts zu sehen war.
Entschuldigt das die Kriegsverbrechen und Raubkriege der USA?


Das bezieht sich auf die Küstenregionen. 30km im Landesinneren bildet die Fischerei keine Lebensgrundlage mehr und trotzdem sind die Verhältnisse, islamistischer Terrormilizen, kleptokratischer Despoten und allgemeiner Unfähigkeit sei Dank desaströs.
Auch da haben die USA und der US-Verbündete Saudi-Arabien eine gehörige Mitschuld. Ein Land erst destabilisieren und dann mit dem Finger auf die Menschen zeigen, die am meisten unter diesen Verhältnissen leiden, ist schlicht zynisch.


Alles in allem ist es bemerkenswert, daß du den kompletten Heulkatalog der extremen Linken nachbetest.
Wichtig ist nicht, wer etwas sagt, sondern was er sagt. Wenn Linke richtige Dinge sagen, haben sie meine Zustimmung. In den meisten Punkten stimme ich den Linken zu: Antikapitalismus, Gleichheit von Mann und Frau, Ablehnung der Institution der Ehe und freie Liebe, Gegnerschaft gegenüber jeder Religion...Allerdings bin ich auch gegen die Überfremdung. In dem Punkt bin ich gegen Linke und Liberale.

Mir hat jedenfalls der Gelehrte besser gefallen als der Gärtner, dem in manchen Dingen der nötige Tiefgang abhanden gekommen ist.

Kikumon
31.10.2017, 17:25
Ein Transparent mit der Aufschrift "Asylbetrug macht uns arm" ist also laut Frankfurter Rundschau ein Nazi-Transparent. In deren Redaktionsstuben sitzen wahrlich die prostituierten Speichellecker der BRD-Diktatur.

Die Rundschau ist ein derart linkes Blatt. Einst gehörte es der SPD, durchging dann viele Wirren, blieb aber links.

mick31
31.10.2017, 17:39
Solche Systemhofnarren darf man nicht ernstnehmen, deren Dreck der nur für genau die linksgrünen Beamten bestimmt ist die dort hocken und für die verantwortlichen in den GEZ Medien damit die den Dreck immer wieder senden ist der größte Fehler, man sollte den ganzen Dreck ignorieren, oder als das werten was es ist Dreck

Gärtner
31.10.2017, 18:14
Entschuldigt das die Kriegsverbrechen und Raubkriege der USA?
Nein, aber als Erklärung für die Unfähigkeit der Leute in der islamischen Welt taugen sie eben auch nicht.


Auch da haben die USA und der US-Verbündete Saudi-Arabien eine gehörige Mitschuld. Ein Land erst destabilisieren und dann mit dem Finger auf die Menschen zeigen, die am meisten unter diesen Verhältnissen leiden, ist schlicht zynisch.
Genau, daß Afrika zu 90% von kleptokratischen Despoten ruiniert wird, ist die Schuld von S.-Arabien und den USA.


Wichtig ist nicht, wer etwas sagt, sondern was er sagt. Wenn Linke richtige Dinge sagen, haben sie meine Zustimmung. In den meisten Punkten stimme ich den Linken zu: Antikapitalismus, Gleichheit von Mann und Frau, Ablehnung der Institution der Ehe und freie Liebe, Gegnerschaft gegenüber jeder Religion...Allerdings bin ich auch gegen die Überfremdung. In dem Punkt bin ich gegen Linke und Liberale.
Daß die Überfremdungsbegeisterung der Linken sich aus dem Betroffenheits-Mimimi wegen angeblich westlicher Schuld (hat da jemand "Schuldkult" gerufen?) speist, sollte dir eigentlich zu denken geben.


Mir hat jedenfalls der Gelehrte besser gefallen als der Gärtner, dem in manchen Dingen der nötige Tiefgang abhanden gekommen ist.
In flachen Gewässern ist Tiefgang eher hinderlich. Ich halte es da frei nach François Villon: In unserem Puff bekommt jeder, was er braucht.

ich58
31.10.2017, 18:18
Solche Systemhofnarren darf man nicht ernstnehmen, deren Dreck der nur für genau die linksgrünen Beamten bestimmt ist die dort hocken und für die verantwortlichen in den GEZ Medien damit die den Dreck immer wieder senden ist der größte Fehler, man sollte den ganzen Dreck ignorieren, oder als das werten was es ist Dreck
Die DDR-BÜRGER wußten, das in den Medien nur gelogen wurde,der Wessi glaubt an GEZ und Kirchen.

mick31
31.10.2017, 18:28
Die DDR-BÜRGER wußten, das in den Medien nur gelogen wurde,der Wessi glaubt an GEZ und Kirchen.

Nur noch die depperten Wessies

laurin
31.10.2017, 18:54
Das müssen die Bangladeshis schon selber machen!

Richtig! Und nicht Kunden,die tausende von Kilometern entfernt sind.

Was hindert diese Regierungen daran, Regelungen und Gesetze zu erlassen und die Einhaltung zu überprüfen?

Kaktus
31.10.2017, 18:58
Nur noch die depperten Wessies
Auch Viele nicht mehr - schau dir den Rückgang der Verkaufszahlen z.B. der Printmedien an

mick31
31.10.2017, 19:02
Richtig! Und nicht Kunden,die tausende von Kilometern entfernt sind.

Was hindert diese Regierungen daran, Regelungen und Gesetze zu erlassen und die Einhaltung zu überprüfen?

Die linkagrüne Lügenpresse und der linksgrüne Beamtenapparat, vor allem aber der vorhandene Wille

laurin
31.10.2017, 19:06
Anscheinend regelt es die Natur noch nicht von selbst. Afrika wächst trotz Aids, Ebola usw. um 30 Mio Menschen pro Jahr (Gesamtwelt pro Jahr derzeit 80 Mio).

---

Merkelraute hat schon recht. Ohne die sinnlosen Abermilliarden an Entwicklungshilfe hätte Mutter Natur das schon durch Krankheiten und Hungersnöte geregelt. Hinzu kommt, daß sie sich ja auch gegenseitig gern totschlagen.

solg
31.10.2017, 19:14
Musste gerade den Beitrag von Gärtner im Terror-Sammelstrang lesen und mir fiel sofort eine weitere zutreffende Feststellung von Hagen Rether ein:


"Der Wähler möchte angelogen werden, damit er hinterher sich beschweren kann, dass er angelogen wurde. Das ist so'n Spiel..."

Nantwin
31.10.2017, 19:21
"Der Westen und die Weißen haben an allem Schuld"

Das ist auch die Wahrheit! Die Weißen sind Schuld daran, dass uns die Schwarzen Völker oder andere Afrikaner überrennen. Wach doch endlich mal auf.
Große westliche Konzerne beuten Afrika aus, so wie es sie für eine Großmacht gehört. Und die Amerikaner geben das Häufchen Krieg dazu. Das ist ein Verhalten, dass fast alle Weltmächte an den Tag legen. So taten es die Römer, die Osmanen, Dschingis Khan mit seinem mongolischen Reich und auch die Griechen.
Es gibt nur einen kleinen Unterschied. Diese imperialen Mächte hätten sich von ihren Feinden nicht infiltrieren lassen, wie es die Europäer tun. Illegale Eindringlinge hätte man an den Grenzen niedergemetzelt und ihre abgeschnittenen Köpfe wären an den Grenzpfählen zur Abschreckung aufgestellt worden.

Klopperhorst
31.10.2017, 19:28
Das ist auch die Wahrheit! Die Weißen sind Schuld daran, dass uns die Schwarzen Völker oder andere Afrikaner überrennen. Wach doch endlich mal auf.
Große westliche Konzerne beuten Afrika aus, so wie es sie für eine Großmacht gehört. Und die Amerikaner geben das Häufchen Krieg dazu. Das ist ein Verhalten, dass fast alle Weltmächte an den Tag legen. So taten es die Römer, die Osmanen, Dschingis Khan mit seinem mongolischen Reich und auch die Griechen.
Es gibt nur einen kleinen Unterschied. Diese imperialen Mächte hätten sich von ihren Feinden nicht infiltrieren lassen, wie es die Europäer tun. Illegale Eindringlinge hätte man an den Grenzen niedergemetzelt und ihre abgeschnittenen Köpfe wären an den Grenzpfählen zur Abschreckung aufgestellt worden.

Werde mal konkret. Welche Konzerne beuten heute Afrika aus. Nenne Beispiele, und vor allem, inwiefern "wir" daran partizipieren und die Neger nur deswegen rückständig sind, aber komischerweise um 30 Mio pro Jahr anwachsen können.

Laber nicht dumm rum, sondern nenne konkrete Beispiele für die o.g. Thesen.

---

Valdyn
31.10.2017, 19:53
Werde mal konkret. Welche Konzerne beuten heute Afrika aus. Nenne Beispiele, und vor allem, inwiefern "wir" daran partizipieren und die Neger nur deswegen rückständig sind, aber komischerweise um 30 Mio pro Jahr anwachsen können.

Laber nicht dumm rum, sondern nenne konkrete Beispiele für die o.g. Thesen.

---

Von der Hand zu weisen sind diese Argumente bzw. Fluchtursachen natürlich nicht völlig. Mir fällt da spontan die wohl größte Schweinerei ein die da im Moment am laufen ist, weil auch noch rein ideologisch begründet. Die Biodiesellüge. Da werden den Leuten mit allerhand Tricks die Lebensgrundlagen entzogen indem man Wälder rodet und unfassbar riesige Palmölplantagen hochzieht. Alles nur, damit die Leute in Europa "grünen Sprit" tanken können, der vermutlich dann noch nicht einmal signifikant zu einer sauberen Umwelt beiträgt. Eine unfassbare Sauerei.

Oder Konzerne wie Nestle z. B. nehmen Landwirte für einen Hungerlohn, der aber immer noch besser ist als das was man sonst verdient, unter Vertrag, mit dem Resultat, daß für die sich der Anbau normaler Produkte nicht mehr lohnt und Nestle den Markt dann mit ihren überteuerten Produkten zuwirft auf die die Leute dann angewiesen sind weil die normalen Landwirte eben nur noch für Nestle arbeiten und keine Kartoffeln mehr anbauen.

Da laufen schon jede Menge Schweinereien, so ist es nicht. Die Frage ist nur ob das nicht zu einfach ist, zu sagen der weiße Mann trägt die alleinige Verantwortung dafür und ob das die einzigen Fluchtgründe sind. Ich denke, da machen es sich Linke oft zu einfach.

Shahirrim
31.10.2017, 21:44
In den 6 Minuten Kabarett stecken mehr relevante Informationen als in einer halben Stunde heute-journal!

Nicht so bescheiden, ich behaupte sogar, dass man jede einzelne Folge des heute-journal gesehen haben kann seit es die gibt und man dort vielleicht die Hälfte der Infos, die Pispers uns in 6 Minuten nennt, dort erwähnt wurden!

solg
31.10.2017, 21:48
Nicht so bescheiden, ich behaupte sogar, dass man jede einzelne Folge des heute-journal gesehen haben kann seit es die gibt und man dort vielleicht die Hälfte der Infos, die Pispers uns in 6 Minuten nennt, vielleicht dort erwähnt wurden!
Hasse rääsch - Ich sollte radikaler werden!

Skorpion968
31.10.2017, 22:21
Bei diesem Vortrag im WDR, der wohl Kabarett sein soll, wäre Goebbels vor Neid erblasst.
Rether meint, die deutsche Krankenschwester und der Bäckergeselle wäre für die Flüchtlingsströme verantwortlich, wegen 600 Jahre Kolonialismus usw.
Das Publikum klatscht frenetisch, und die Kommentare bei Youtube lassen auch nichts gutes erahnen.

Grandios. Er hat mit jedem einzelnen Satz vollkommen recht. Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.

Natürlich haben die Europäer mit ihrer jahrhundertelangen Ausplünderung und Umweltzerstörung einen großen Anteil an den Fluchtursachen. Der dreckige "Wohlstand", den der Deppmichel für sich proklamiert, wird mit Schaden und Kosten in der Dritten Welt bezahlt. Rether belegt das ja auch mit vielen Beispielen.

Die Kommentare bei youtube lassen sehr Gutes erahnen ... und das hier übliche Genöle ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Rether mitten ins Ziel getroffen hat. Denn die getroffenen Köter bellen. :D


Für Kindersoldaten, Menschenfresser, korrupte Herrscher ist der böse Großkonzern verantwortlich, natürlich nur ein europäischer Großkonzern, kein japanischer oder brasilianischer Konzern.

Der Großkonzern ist für Ausplünderung und Umweltzerstörung verantwortlich. Dabei ist es völlig wumpe, ob der Konzern aus Europa, Japan oder sonstwoher kommt. Das ändert nichts am Ergebnis. Europäische Konzerne sind auf jeden Fall an den Sauereien beteiligt.

Praetorianer
31.10.2017, 22:28
Grandios. Er hat mit jedem einzelnen Satz vollkommen recht. Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.

Natürlich haben die Europäer mit ihrer jahrhundertelangen Ausplünderung und Umweltzerstörung einen großen Anteil an den Fluchtursachen. Der dreckige "Wohlstand", den der Deppmichel für sich proklamiert, wird mit Schaden und Kosten in der Dritten Welt bezahlt. Rether belegt das ja auch mit vielen Beispielen.

Stimmt, Deutschland hatte ja auch so viele Kolonien ... Herr, wirf Hirn vom Himmel.

Shahirrim
31.10.2017, 22:40
Stimmt, Deutschland hatte ja auch so viele Kolonien ... Herr, wirf Hirn vom Himmel.

Ein weiteres "Argument" ist immer, dass Deutschland aus seinen Kolonien kein Geld rausbekam, sondern dort reinstecken musste.

Im Gegensatz zu den Kolonien der Briten und Franzosen hat Deutschland nämlich dort ein Schul- und Bildungssystem installiert, das erst mal kostet, aber dann auch besser was abwirft. Kamerun profitiert heute noch davon.

Auch Tansania hat Dank der deutschen Kolonie überhaupt so was sie eine Identität, sonst wären das 1000 verschiedene Buschstämme. Dadurch, dass Kisuaheli einheitliche Sprache in der deutschen Kolonie war, bildete sich überhaupt erst ein Gemeinschaftsgefühl. Tansania ist auch nie in den Nachrichten mit Unruhen. Manche Gutmenschen hätten es wohl gerne, wenn die 100 Stämme gegen einander Krieg führen.

solg
31.10.2017, 22:44
Stimmt, Deutschland hatte ja auch so viele Kolonien ... Herr, wirf Hirn vom Himmel.
Im Deutschen Kaiserreich, genauer in Berlin, wurde Afrika während der sog. Kongo-Konferenz letztlich unter den Kolonialmächten aufgeteilt. "Mitgehangen, mitgefangen" weiß der interlecktuelle Mahner und Warner... Wen interessieren denn bitte schnöde Fakten und Relationen, wenn es um Emotionen und Drama geht?
Hier (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/Gedenktafel_Wilhelmstr_92_%28Mitte%29_Kongokonfere nz.jpg) mal ein aktuelles Foto von Skorpion968 in Berlin während seiner letzten Mahnwache im Namen des Humanismus und Antifaschismus.

Shahirrim
31.10.2017, 22:49
Im Deutschen Kaiserreich, genauer in Berlin, wurde Afrika während der sog. Kongo-Konferenz letztlich unter den Kolonialmächten aufgeteilt. "Mitgehangen, mitgefangen" weiß der interlecktuelle Mahner und Warner... Wen interessieren denn bitte schnöde Fakten und Relationen, wenn es um Emotionen und Drama geht?
Hier (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/Gedenktafel_Wilhelmstr_92_%28Mitte%29_Kongokonfere nz.jpg) mal ein aktuelles Foto von Skorpion968 in Berlin während seiner letzten Mahnwache im Namen des Humanismus und Antifaschismus.

Komisch. Aus allen Ländern, wo Franzosen, Briten, Italiener und Belgier wüteten, sind heute Unruheheerde!

Hörst du mal was aus Kamerun? Aus Togo? Gar aus Tansania? Ich höre nie was aus den Ländern, vielleicht vermeldet man mal eine Präsidentenwahl. Und wenn ewig-besorgte Gutmenschen sich hier für alles schuldig fühlen, dann hört man sogar aus Angola mal was!

solg
31.10.2017, 22:57
Komisch. Aus allen Ländern, wo Franzosen, Briten, Italiener und Belgier wüteten, sind heute Unruheheerde!

Hörst du mal was aus Kamerun? Aus Togo? Gar aus Tansania? Ich höre nie was aus den Ländern, vielleicht vermeldet man mal eine Präsidentenwahl. Und wenn ewig-besorgte Gutmenschen sich hier für alles schuldig fühlen, dann hört man sogar aus Angola mal was!
Na hör mal, Ghana, Senegal, Kenia gelten heute als lebendige Demokratien mit offenen und transparenten Wahlen, zudem noch sichere Herkunftsländer.

Deutschmann
31.10.2017, 22:58
Komisch. Aus allen Ländern, wo Franzosen, Briten, Italiener und Belgier wüteten, sind heute Unruheheerde!

Hörst du mal was aus Kamerun? Aus Togo? Gar aus Tansania? Ich höre nie was aus den Ländern, vielleicht vermeldet man mal eine Präsidentenwahl. Und wenn ewig-besorgte Gutmenschen sich hier für alles schuldig fühlen, dann hört man sogar aus Angola mal was!

Da sind auch heute noch deutsche Vornamen sehr beliebt/verbreitet.

Shahirrim
31.10.2017, 23:02
Na hör mal, Ghana, Senegal, Kenia gelten heute als lebendige Demokratien mit offenen und transparenten Wahlen, zudem noch sichere Herkunftsländer.

:D

Nun, dafür sind aber ganz schön viele Ghanaer in der BRD und ganz schön viele Senegalesen in Frankreich.

Und in Kenia wird inzwischen jede Wahl zu einem Massenschlachten. Von den ehemaligen deutschen Kolonien kann ich mich nicht mal an eine Schlagzeile in den Hauptnachrichten erinnern. Außer Angola mal, aber da ging auch das deutsche Gutmenschentum in die Initiative bei den Herero, als die anfingen, zu klagen (was das nicht Washington, wo sie ihr Anliegen vortrugen?).

solg
31.10.2017, 23:05
:D

Nun, dafür sind aber ganz schön viele Ghanaer in der BRD und ganz schön viele Senegalesen in Frankreich.

Und in Kenia wird inzwischen jede Wahl zu einem Massenschlachten. Von den ehemaligen deutschen Kolonien kann ich mich nicht mal an eine Schlagzeile in den Hauptnachrichten erinnern. Außer Angola mal, aber da ging auch das deutsche Gutmenschentum in die Initiative bei den Herero, als die anfingen, zu klagen (was das nicht Washington, wo sie ihr Anliegen vortrugen?).
Den Herero haben sie Geld bezahlt damit sie sich empören und klagen. Sadisten wider Willen, der Masochist hat halt mehr Geld. :D

ERNEUERER
31.10.2017, 23:07
Europäischer Kolonialismus seit dem 15. Jahrhundert ist also Gefasel, wie die Thermojeans von Lidl aus Bangladesh von Kindern genäht für 2 Euro am Tag?


Das ist das Ergebnis , wenn man die "Gesetze des Schweinestalls auf den Menschen überträgt" (Vermehrungswahnsinn)
dann bleibt deren Staatsführung nichts anderes übrig um sie von der Straße zu bekommen :cool:

Nantwin
31.10.2017, 23:13
Werde mal konkret. Welche Konzerne beuten heute Afrika aus. Nenne Beispiele, und vor allem, inwiefern "wir" daran partizipieren und die Neger nur deswegen rückständig sind, aber komischerweise um 30 Mio pro Jahr anwachsen können.

Laber nicht dumm rum, sondern nenne konkrete Beispiele für die o.g. Thesen.

---

Zum Beispiel:
Royal Dutch/Shell welche Jahrzehnte lang krumme Deals mit Politikern gemacht haben, um spottbillig an Öl zu kommen.

Herakles Farms welche riesige Palmöl-Plantagen in Afrika aufgebaut haben und weiterhin aufbauen, entgegen dem Willen der Bevölkerung

Monsanto/DuPont/Syngenta: Machen so ziemlich das gleiche wie hier in Europa auch, nur etwas dreister. Dazu gehört z. B. der Anbau und Vertrieb von Hochleistungs-Saatgut, welches natürlich jedes Jahr aufs Neue gekauft werden muss und dazu sehr teuer ist. Zudem kaufen sie Unmengen an Land, dass der einfachen Bevölkerung dann nicht mehr zur Verfügung steht. Vieles von dem treiben geschieht nicht unmittelbar vom Konzern selbst, sondern von sogenannten "Partnern" in Afrika. Im Fall Monsanto, DuPont und Syngenta ist das zum Beispiel SAGCOT.

Neslte, ein Konzern der in Afrika massig Grundwasser abpumpt, um es anschließend zu verkaufen. Übrigens macht das Nestle nicht nur in Afrika, sondern auch in anderen Ländern der Welt. In Ontario, Kanada will man nun die Abfüllung von Wasser durch Nestle verbieten.
Würde Nestle anfangen, bei mir in der Nähe Grundwasser abzupumpen, ich würde den scheiß Laden sprengen.

Oder jede Bank die Kredite an afrikanische Staaten vergibt, um diese anschließend zu erpressen. Damit hat man auch schon in Europa angefangen…siehe Griechenland.

Man braucht allerdings nicht zu denken, dieses Treiben beschränke sich auf Afrika. Hier in Deutschland darf der Bauer nicht einmal sein Saatgut frei wählen, wenn er sein Obst und Gemüse anschließend auch verkaufen will. Du kannst auch nicht unbedingt frei darüber entscheiden, ob deine Aussicht in Zukunft von unzähligen Windkraftanlagen geschmückt wird.

frundsberg
31.10.2017, 23:18
Zum Beispiel:
Royal Dutch/Shell welche Jahrzehnte lang krumme Deals mit Politikern gemacht haben, um spottbillig an Öl zu kommen.

Herakles Farms welche riesige Palmöl-Plantagen in Afrika aufgebaut haben und weiterhin aufbauen, entgegen dem Willen der Bevölkerung

Monsanto/DuPont/Syngenta: Machen so ziemlich das gleiche wie hier in Europa auch, nur etwas dreister. Dazu gehört z. B. der Anbau und Vertrieb von Hochleistungs-Saatgut, welches natürlich jedes Jahr aufs Neue gekauft werden muss und dazu sehr teuer ist. Zudem kaufen sie Unmengen an Land, dass der einfachen Bevölkerung dann nicht mehr zur Verfügung steht. Vieles von dem treiben geschieht nicht unmittelbar vom Konzern selbst, sondern von sogenannten "Partnern" in Afrika. Im Fall Monsanto, DuPont und Syngenta ist das zum Beispiel SAGCOT.

Neslte, ein Konzern der in Afrika massig Grundwasser abpumpt, um es anschließend zu verkaufen. Übrigens macht das Nestle nicht nur in Afrika, sondern auch in anderen Ländern der Welt. In Ontario, Kanada will man nun die Abfüllung von Wasser durch Nestle verbieten.
Würde Nestle anfangen, bei mir in der Nähe Grundwasser abzupumpen, ich würde den scheiß Laden sprengen.

Oder jede Bank die Kredite an afrikanische Staaten vergibt, um diese anschließend zu erpressen. Damit hat man auch schon in Europa angefangen…siehe Griechenland.

Man braucht allerdings nicht zu denken, dieses Treiben beschränke sich auf Afrika. Hier in Deutschland darf der Bauer nicht einmal sein Saatgut frei wählen, wenn er sein Obst und Gemüse anschließend auch verkaufen will. Du kannst auch nicht unbedingt frei darüber entscheiden, ob deine Aussicht in Zukunft von unzähligen Windkraftanlagen geschmückt wird.

Ja. Alles Konzerne der zionistischen Hochfinanz. Am Ende stehen immer die dicken Banken dahinter, also diesen großen Dynastien. Ein Coup war der "Aufkauf" Monsantos durch Bayer. Nun sind es "die" Deutschen, die die Welt mit Genfraß und Saatgut vergiften. Einfach clever, diese Schurken.

https://tinyurl.com/y8mbaky7

solg
31.10.2017, 23:20
[...]Nun sind es "die" Deutschen, die die Welt mit Genfraß und Saatgut vergiften. Einfach clever, diese Schurken.


Da ist gar nichts clever.
Sadisten und Masochisten haben sich gefunden. Eine Win-Win-Situation sozusagen. :D

Ausonius
31.10.2017, 23:32
Im übrigen entsprechen die meisten aktuellen Positionen der NPD den politischen Positionen aller etablierten deutschen Parteien in den 50igern und 60igern. Das ist keine Meinung sondern eine anhand der damaligen Parteiprogramme von CDU/SPD/FDP/etc... objektiv nachweisbare Tatsache.

Ja, mach mal.

Ausonius
31.10.2017, 23:52
Ich rede nicht von Schuldkult o.ä., aber daß es zumal bei der deutschen Linken eine große Begeisterung gibt, für alles und jedes in der Welt die Schuld zu tragen, ist keine NPD-Sprech, sondern die betrübliche Wahrheit. Die Politik der offenen Grenzen z.B. wird bei Linker und den Grünen mit den Ereignissen des Kolonialismus begründet, die für die desaströsen Zustände in Afrika und umzu verantwortlich seien.

Schon falsch, mehrfach! "Offene Grenzen" haben wir nur im Rahmen der EU. Das Asyl leitet sich aus unserem Grundgesetz ab, nicht aus dem Kolonialismus. Aber auch ich würde es aber historisch begründen; nicht aus "Schuld", sondern dass bis in jüngste Zeit auch für eine Phase von fast 200 Jahren immer wieder Deutsche aus religiösen, politischen oder ideologischen Gründen Asyl in anderen Ländern nehmen mussten.

Zyankali
01.11.2017, 00:20
"Offene Grenzen" haben wir nur im Rahmen der EU.

genau genommen haben wir sie auch in den VSA.

Sherpa
01.11.2017, 00:55
Bei diesem Vortrag im WDR, der wohl Kabarett sein soll, wäre Goebbels vor Neid erblasst.
Rether meint, die deutsche Krankenschwester und der Bäckergeselle wäre für die Flüchtlingsströme verantwortlich, wegen 600 Jahre Kolonialismus usw.
Das Publikum klatscht frenetisch, und die Kommentare bei Youtube lassen auch nichts gutes erahnen.


https://www.youtube.com/watch?v=kDV29Kkc-LA

---

Rether ist genau so ein Schmierlappen wie Nuhr, aber leider hat er in einigen – entscheidenden! – Punkten recht. Denk’ nur an die Stellvertreterkriege, Waffenlieferungen an angeheuerte “Freiheitskämpfer”, bestimmte Handelspraktiken …

Zyankali
01.11.2017, 01:14
Rether ist genau so ein Schmierlappen wie Nuhr, aber leider hat er in einigen – entscheidenden! – Punkten recht. Denk’ nur an die Stellvertreterkriege, Waffenlieferungen an angeheuerte “Freiheitskämpfer”, bestimmte Handelspraktiken …

wieso leider ?


bloss völlige ignoranten können nichts aus den worten gewinnen. weil nicht sein kann was nicht sein darf !

Heifüsch
01.11.2017, 01:22
Rether ist genau so ein Schmierlappen wie Nuhr, aber leider hat er in einigen – entscheidenden! – Punkten recht. Denk’ nur an die Stellvertreterkriege, Waffenlieferungen an angeheuerte “Freiheitskämpfer”, bestimmte Handelspraktiken …

Der Nuhr ist schon ziemlich islamkritisch, intellektuell aber leider nicht in der Lage, sein AfD-Bashing anders zu begründen als durch das Nachplappern linker Denunziationspropaganda. Der Rether dagegen ist charakterlich schon gar nicht mehr angemessen einzuordnen, ohne ne Beleidigungsklage zu riskieren. Selbst wenn er recht hat mit den Stellvertreterkriegen usw. ist er doch ein prinzipienloser Gutmenschenstricher und Menschenhasser, dem´s nur um die Kohle geht...

Sven71
01.11.2017, 03:41
.... sondern dass bis in jüngste Zeit auch für eine Phase von fast 200 Jahren immer wieder Deutsche aus religiösen, politischen oder ideologischen Gründen Asyl in anderen Ländern nehmen mussten.

Immerhin wurden sie dort nicht für LKW-Fahrten durch Menschenmengen hindurch oder für Massenvergewaltigungen der Frauen im asylgebenden Land bekannt und es war wohl eher die Ausnahme, daß sie dort Geld fürs Nichtstun oder umfassende Leistungen zur Ausstattung einer Wohnung zu Lasten der Nettosteuerzahler des asylgebenden Landes erhielten. Und wenn das Anzünden von PKWs oder das Zusammenschlagen ungeliebter Wahlkampfhelfer fortschreitet, werden Deutsche wohl bald wieder Asyl suchen müssen.
Insofern ja, ein Recht auf Asyl soll es geben. Aber kein Grundrecht und schon gar nicht mit dem Luxus, daß das Verfahren nicht einmal aufgrund einer schweren Straftat ausgesetzt wird. Soweit meine 5 Cents.

mick31
01.11.2017, 04:39
Grandios. Er hat mit jedem einzelnen Satz vollkommen recht. Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.

Natürlich haben die Europäer mit ihrer jahrhundertelangen Ausplünderung und Umweltzerstörung einen großen Anteil an den Fluchtursachen. Der dreckige "Wohlstand", den der Deppmichel für sich proklamiert, wird mit Schaden und Kosten in der Dritten Welt bezahlt. Rether belegt das ja auch mit vielen Beispielen.

Die Kommentare bei youtube lassen sehr Gutes erahnen ... und das hier übliche Genöle ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Rether mitten ins Ziel getroffen hat. Denn die getroffenen Köter bellen. :D



Der Großkonzern ist für Ausplünderung und Umweltzerstörung verantwortlich. Dabei ist es völlig wumpe, ob der Konzern aus Europa, Japan oder sonstwoher kommt. Das ändert nichts am Ergebnis. Europäische Konzerne sind auf jeden Fall an den Sauereien beteiligt.

Armer, einfältiger Troll

mick31
01.11.2017, 04:46
Rether ist genau so ein Schmierlappen wie Nuhr, aber leider hat er in einigen – entscheidenden! – Punkten recht. Denk’ nur an die Stellvertreterkriege, Waffenlieferungen an angeheuerte “Freiheitskämpfer”, bestimmte Handelspraktiken …

Welche "Waffenlieferungen"?

Dia AK 47 und AKM mit denen sich die Neger gern gegenseitig massakrieren kommen aus China, Indien aber keinesfalls aus Europa, und im Notfsll benutzen die Macheten siehe Ruanda.

Schopenhauer
01.11.2017, 06:38
Der Nuhr ist schon ziemlich islamkritisch, intellektuell aber leider nicht in der Lage, sein AfD-Bashing anders zu begründen als durch das Nachplappern linker Denunziationspropaganda. Der Rether dagegen ist charakterlich schon gar nicht mehr angemessen einzuordnen, ohne ne Beleidigungsklage zu riskieren. Selbst wenn er recht hat mit den Stellvertreterkriegen usw. ist er doch ein prinzipienloser Gutmenschenstricher und Menschenhasser, dem´s nur um die Kohle geht...

Der Nuhr kann auch nur nachplappern. Das machen doch viele so. Egal, in welchem Bereich. So nach dem Motto: Herr Lehrer, Herr Lehrer- ich weiß was, im Keller brennt Licht. Es ist doch nichts Eigenes, was sie da verbraten.
(Ich habe ihn mal gesehen, wechseln kann er auch nicht :D)

Klopperhorst
01.11.2017, 08:35
Komisch. Aus allen Ländern, wo Franzosen, Briten, Italiener und Belgier wüteten, sind heute Unruheheerde!
...

Portugiesen nicht vergessen, die hatten in Afrika auch den Fuß drin.
Die DDR hatte deren Kolonien teilw. übernommen, Mozambique. Meine Eltern waren dort Portugiesisch-Dolmetscher und sollten den Sozialismus aufbauen.
Die DDR-Ingenieure, Ärzte, Lehrer waren sehr beliebt. Allerdings hauten die lieben Herren Neger nach Abzug der Portugiesen erst mal alles kurz und klein.

---

Kaktus
01.11.2017, 08:36
Ich habe mir lange und gerne das Kabarett "Die Anstalt" angesehen. Leider scheinen die Akteure auch langsam auf die veröffentlichte Meinung einzuschwenken, wenn sie es auch geschickter verpacken. Besonders enttäuscht hat mich in dieser Hinsicht Priol, als er den Begriff "Heimat" erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=kDjB4akGJKg

nurmalso2.0
01.11.2017, 08:42
Ich habe mir lange und gerne das Kabarett "Die Anstalt" angesehen. Leider scheinen die Akteure auch langsam auf die veröffentlichte Meinung einzuschwenken, wenn sie es auch geschickter verpacken. Besonders enttäuscht hat mich in dieser Hinsicht Priol, als er den Begriff "Heimat" erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=kDjB4akGJKg

Wieso "langsam einschwenken"?? Die waren von der ersten Sendung an links und sind es bis heute geblieben.

nurmalso2.0
01.11.2017, 08:51
Der Nuhr ist schon ziemlich islamkritisch, intellektuell aber leider nicht in der Lage, sein AfD-Bashing anders zu begründen als durch das Nachplappern linker Denunziationspropaganda. Der Rether dagegen ist charakterlich schon gar nicht mehr angemessen einzuordnen, ohne ne Beleidigungsklage zu riskieren. Selbst wenn er recht hat mit den Stellvertreterkriegen usw. ist er doch ein prinzipienloser Gutmenschenstricher und Menschenhasser, dem´s nur um die Kohle geht...

Nuhr hat wie viele andere Promis die Hosen gestrichen voll, den Islam mit den gleichen Waffen und Schärfe zu attackieren wie sie das beim Christentum tun. Und wenn er mal etwas gegen den Islam vom Stapel lässt, kommt doch sofort eine Attacke gegen Rechts um mit denen nicht einen Topf geworfen zu werden. Dabei wäre es ein leichtes den Islam satirisch komplett zu zerreißen.

Klopperhorst
01.11.2017, 08:59
Von der Hand zu weisen sind diese Argumente bzw. Fluchtursachen natürlich nicht völlig. Mir fällt da spontan die wohl größte Schweinerei ein die da im Moment am laufen ist, weil auch noch rein ideologisch begründet. Die Biodiesellüge. Da werden den Leuten mit allerhand Tricks die Lebensgrundlagen entzogen indem man Wälder rodet ...
Da laufen schon jede Menge Schweinereien, so ist es nicht. Die Frage ist nur ob das nicht zu einfach ist, zu sagen der weiße Mann trägt die alleinige Verantwortung dafür und ob das die einzigen Fluchtgründe sind. Ich denke, da machen es sich Linke oft zu einfach.

Ich höre hier immer nur die üblichen Verdächtigen aus der Internet-VT und der Attac-Szene, wie Nestle (Wasser), Monsanto (Saatgut), Kobalt-Mienen für E-Autos usw.
Ihr wisst doch eigentlich gar nicht, was die dort machen, und den Rest bezieht ihr aus irgendwelchen Youtube-Dokus.

Ihr solltet mal belegen, dass diese Konzerne dort nicht bezahlen, sondern sich für lau die Rohstoffe nehmen. Ist so ein Fall bekannt, wo Rohstoffe nicht zu üblichen Weltmarktpreisen eingekauft werden?
Und hier drückt der Schuh!
Die Konzerne kaufen nur bei den lokalen Organisationen, Clans, Warlords und Staaten ein, von denen sie die Lizenzen erhalten.
Wenn diese Staaten korrupt sind und die Erlöse aus dem Rohstoffsektor nicht ihren Völkern zugute kommen lassen, dann sind diese Länder selbst daran schuld.
Afrika importiert eben gerne Geflügel, anstatt selbst eine Geflügelzucht aufzubauen. Warum? Weil sie es nicht können.
Nun kann man natürlich den europäischen, chinesischen und brasilianischen Konzernen den Schwarzen Peter zuschieben, dass sie lediglich Geld verdienen wollen, wie jedes Unternehmen.
Es wäre aber für diese Länder, und dazu zählen auch die zerstrittenen Clangebiete des Nahen Ostens, die sich für ein Appel und ein Ei besetzen lassen, ein leichtes, vernünftige staatliche Strukturen aufzubauen, um die Erlöse dem Volk anstatt wenigen korrupten Familien zugute kommen zu lassen.

---

Valdyn
01.11.2017, 09:03
Das ist aber oft gar nicht mal Islamophilie oder der Wunsch, die Gesellschaft zu verändern, sondern viele halten auch einfach nur den Mund mit dem Wissen, daß man hier mittlerweile sozialen Sprengstoff im Land hat. Das ja ein Dilemma, ganz unabhängig davon welche Einstellung man vertritt. Zu viel Kritik usw. verhindert bei dieser Klientel unter Umständen die Integration, fördert eine Radikalisierung und Muslime können ganz wunderbar die Opferrolle einnehmen. Damit gewinnt man auch nichts. Keine Kritik ist aber natürlich auch nicht gut. Bestätigt man damit ja letztlich Fehlentwicklungen und begünstigt unter Umständen Parallelgesellschaften. Ein Dilemma eben, vor welches uns die Politik vermutlich ganz bewußt gestellt hat. Egal wie es sich in Zukunft entwickelt, die Aufnahmegesellschaft wird die Verantwortung tragen.

Valdyn
01.11.2017, 09:08
Ihr solltet mal belegen, dass diese Konzerne dort nicht bezahlen, sondern sich für lau die Rohstoffe nehmen.
---

Das habe ich nie behauptet, wieso soll ich das belegen? Was ich dazu gesagt habe steht in meinem Beitrag und das ist nicht aus irgendwelchen VT youtube Filmchen sondern allgemein und offiziell bekannt. Noch nie was von Palmöl gehört und daß man dafür ganze Wälder rodet?

Sing Sing
01.11.2017, 09:10
Das habe ich nie behauptet, wieso soll ich das belegen? Was ich dazu gesagt habe steht in meinem Beitrag und das ist nicht aus irgendwelchen VT youtube Filmchen sondern allgemein und offiziell bekannt. Noch nie was von Palmöl gehört und daß man dafür ganze Wälder rodet?
Palmöl ist praktisch in jedem Produkt von NESTLÈ enthalten.

Klopperhorst
01.11.2017, 09:16
Das habe ich nie behauptet, wieso soll ich das belegen? Was ich dazu gesagt habe steht in meinem Beitrag und das ist nicht aus irgendwelchen VT youtube Filmchen sondern allgemein und offiziell bekannt. Noch nie was von Palmöl gehört und daß man dafür ganze Wälder rodet?

Was ist mit Palmöl? Willst du mich verarschen?
Kleb dir doch gleich ein "Frair Trade"-Siegel auf die Stirn, scheinst so ein Knabe zu sein.

---

Valdyn
01.11.2017, 09:17
Palmöl ist praktisch in jedem Produkt von NESTLÈ enthalten.

Ja, das kommt noch dazu, ich habe mich aber eher auf Palmöl für die Verwendung für Biokraftstoff bezogen. Eine vermutlich beispiellose unfassbare sauerei die da stattfindet und den Leuten die Lebensgrundlage entzieht weil sich in Europa ein paar Ideologen in den Kopf gesetzt haben und nicht die Eier haben einen Irrtum einzuräumen und davon abzurücken, daß Biosprit gut für die Umwelt wäre.

Valdyn
01.11.2017, 09:18
Was ist mit Palmöl? Willst du mich verarschen?


---

Liest du die Beiträge vorher nicht, auf die du dich beziehst? Ich schrieb da von Palmöl. Wer will denn da wen verarschen?

Klopperhorst
01.11.2017, 09:19
Liest du die Beiträge vorher nicht, auf die du dich beziehst? Ich schrieb da von Palmöl.

Zeig mir die Satelliten-Bilder von den für Palmöl gerodeten Gebieten. Vorher->Nachher.

Ehe du das nicht machst, sehe ich diesen Schwachsinn als übliche Attac-Geschichte an.

---

Valdyn
01.11.2017, 09:20
Zeig mir die Satelliten-Bilder von den für Palmöl gerodeten Gebieten. Vorher->Nachher.

Ehe du das nicht machst, sehe ich diesen Schwachsinn als übliche Attac-Geschichte an.

---

Lächerlich.

Klopperhorst
01.11.2017, 09:21
Lächerlich.

Du hast also keinerlei Beweise, außer etwas aus der Szene gehört.
Genau das ist die Argumentationsweise der linken Weltverbesserer.

---

Valdyn
01.11.2017, 09:22
Du hast also keinerlei Beweise, außer etwas aus der Szene gehört.
Genau das ist die Argumentationsweise der linken Weltverbesserer.

---

Das ist allgemein bekannt, läuft mittlerweile sogar im Mainstream rauf und runter. Nix mit szene. Phantasier nicht so viel.

Klopperhorst
01.11.2017, 09:23
Das ist allgemein bekannt, läuft mittlerweile sogar im Mainstream rauf und runter. Nix mit szene. Phantasier nicht so viel.

Gönnst du den Arbeitern dort nicht ihre Arbeitsplätze auf den Plantagen oder was?

---

Valdyn
01.11.2017, 09:29
Gönnst du den Arbeitern dort nicht ihre Arbeitsplätze auf den Plantagen oder was?

---

Doch, ich fände es nur besser bauten sie einheimische Nahrungsmittel an statt für Europäer Biosprit. Da hätten alle (die meisten Menschen) irgendwie mehr von. Die Wälder würden auch geschont und die Tiere auch.

Ich wußte gar nicht, daß du so ein systemunkritischer Papagei der links-grünen Weltververschlechterer bist. Auf deren Mist ist das nämlich gewachsen was du hier so vehement verteidigst.

Klopperhorst
01.11.2017, 09:32
Doch, ich fände es nur besser bauten sie einheimische Nahrungsmittel an statt für Europäer Biosprit. Da hätten alle (die meisten Menschen) irgendwie mehr von. Die Wälder würden auch geschont und die Tiere auch.
...

Dazu fehlen die Belege, vor allem die Langfristuntersuchungen.
Der Regenwald verschwindet ja nun schon seit vielen Jahrzehnten, komischerweise ist Brasilien immer noch keine Wüste.

---

Valdyn
01.11.2017, 09:33
Dazu fehlen die Belege, vor allem die Langfristuntersuchungen.
Der Regenwald verschwindet ja nun schon seit vielen Jahrzehnten, komischerweise ist Brasilien immer noch keine Wüste.

---

Du zweifelst also die Existenz und das neue Entstehen von Palmölplantagen an? Wird ja immer doller hier.

Murmillo
01.11.2017, 09:34
Du zweifelst also die Existenz und das neue Entstehen von Palmölplantagen an? Wird ja immer doller hier.

Palmölplantagen ? Was`n dass schon wieder für ne VT ?:D

Klopperhorst
01.11.2017, 09:35
Du zweifelst also die Existenz und das neue Entstehen von Palmölplantagen an? Wird ja immer doller hier.

Ich bezweifel, dass der Regenwald deswegen verschwindet und nicht durch das allgemeine Bevölkerungswachstum.

---

Valdyn
01.11.2017, 09:41
Ich bezweifel, dass der Regenwald deswegen verschwindet und nicht durch das allgemeine Bevölkerungswachstum.

---

Ob er deswegen komplett verschwindet wird vermutlich keiner wissen. Fakt ist aber, für Plantagen wird er gerodet. Wird Palmöl angebaut, wird da nichts anderes angebaut. Auch Fakt. Einmal so gerodete Flächen wie es oft Praxis ist werden oft unfruchtbar. Auch Fakt. Und nur dafür, daß Europäer hier politisch korrekt "grün" tanken können. Und du verteidigst die schweinerei.

Klopperhorst
01.11.2017, 09:42
... Einmal so gerodete Flächen wie es oft Praxis ist werden oft unfruchtbar. ...

Woher willst du das wissen? Nenn doch mal Zahlen, wie viel km² wurden in den letzten Jahren dafür gerodet, dann können wir die Verhältnisse genauer betrachten.

---

Valdyn
01.11.2017, 09:46
Woher willst du das wissen? Nenn doch mal Zahlen, wie viel km² wurden in den letzten Jahren dafür gerodet, dann können wir die Verhältnisse genauer betrachten.

---

Das ist eine zwanglose Unterhaltung in einem zwanglosen Forum und kein Akademikertreffen der Weltformelsuchenden.

Wozu soll das gut sein, das nun für dich genau zu recherchieren? Damit du dann sagen kannst, du hieltest es für eine youtube Attac VT wie du es am Anfang der Unterhaltung schon getan hattest?

Klopperhorst
01.11.2017, 09:53
Das ist eine zwanglose Unterhaltung in einem zwanglosen Forum und kein Akademikertreffen der Weltformelsuchenden.

Wozu soll das gut sein, das nun für dich genau zu recherchieren? Damit du dann sagen kannst, du hieltest es für eine youtube Attac VT wie du es am Anfang der Unterhaltung schon getan hattest?

Leider findet sich keine seriöse Quelle zu der Sache, außer die üblichen Verdächtigen, wie Greenpeace, Systempresse wie ZEIT und GEZ.
Dort wird dann meist mit einer Studie aus 2013 argumentiert, die aber eine generelle Untersuchung der Abholzung von 2000-2013 beinhaltet, wobei die Quantifizierung der Palmölplantagen nur mit "großteils" umschrieben wird.
Genaue Daten, vor allem in lokaler Auflösung, gibt es nicht.

---

Bettmaen
01.11.2017, 09:55
Ob er deswegen komplett verschwindet wird vermutlich keiner wissen. Fakt ist aber, für Plantagen wird er gerodet. Wird Palmöl angebaut, wird da nichts anderes angebaut. Auch Fakt. Einmal so gerodete Flächen wie es oft Praxis ist werden oft unfruchtbar. Auch Fakt. Und nur dafür, daß Europäer hier politisch korrekt "grün" tanken können. Und du verteidigst die schweinerei.
Diese Schweinerei macht die Leute brotlos und zwingt sie, ihr Scholle aufzugeben. Die meisten fliehen in die nächsten Städte, wo sie in Wellblechhütten dahinvegetieren. Zum Problem werden sie erst, wenn die Leute zu uns kommen.


Kleinbauern und Ureinwohner werden wegen der Rodungen für den Palmölanbau vertrieben. Laut Robin Wood sind 33.000 Dörfer in den indonesischen Wäldern akut gefährdet. Neben der unrechtmäßigen Landnahme (Landgrabbing) leiden die Menschen auch an den gesundheitsgefährdenden Pestiziden und an schlechten Arbeitsbedingungen beim Palmölanbau.

https://vebu.de/tiere-umwelt/umweltbelastung-durch-fleischkonsum/wald-artensterben/anbau-von-palmoel-monokulturen-roden-regenwald/

Von Blutsaugern wie Exon und anderen Konzernen, die mit Hilfe der CIA ganze Staaten an den Bettelstab bringen, wollen wir gar nicht erst anfangen.

Klopperhorst
01.11.2017, 09:58
Diese Schweinerei macht die Leute brotlos und zwingt sie, ihr Scholle aufzugeben. Die meisten fliehen in die nächsten Städte, wo sie in Wellblechhütten dahinvegetieren. Zum Problem werden sie erst, wenn die Leute zu uns kommen.
...

Die fliehen, weil sie zu viele Kinder haben, die sie auf der Scholle ernähren könnten.
Land-Stadt-Flucht ist vor allem demografisch bedingt und nicht durch Umwelteinflüsse.

---

Valdyn
01.11.2017, 10:00
Leider findet sich keine seriöse Quelle zu der Sache, außer die üblichen Verdächtigen, wie Greenpeace, Systempresse wie ZEIT und GEZ.
Dort wird dann meist mit einer Studie aus 2013 argumentiert, die aber eine generelle Untersuchung der Abholzung von 2000-2013 beinhaltet, wobei die Quantifizierung der Palmölplantagen nur mit "großteils" umschrieben wird.
Genaue Daten, vor allem in lokaler Auflösung, gibt es nicht.

---

:D

Du hättest jede von mir genannte Quelle als unseriös und Systempresse abgelehnt.

Ist aber auch überhaupt kein Problem eigentlich. Wir brauchen uns nicht gegenseitig von so etwas überzeugen, wir beide können es ohnehin nicht wissen was da nun tatsächlich Fakt ist am Ende.

Ich kann für mich nur sagen, daß über dieses Thema medienübergreifend berichtet wird und meines Wissens auch Konsens herrscht. Mich persönlich hat das eben überzeugt.

Bettmaen
01.11.2017, 10:02
Die fliehen, weil sie zu viele Kinder haben, die sie auf der Scholle ernähren könnten.
Land-Stadt-Flucht ist vor allem demografisch bedingt und nicht durch Umwelteinflüsse.

---
Das spielt sicher auch eine Rolle. Aber bedenke, dass in Brasilien und Indonesien die Familien erheblich größere Flächen zur Verfügung haben und auch wachsende Familien ernähren können. Im verlinkten Artikel steht ausdrücklich, dass die Leute verjagt werden (und sich deshalb in der Stadt niederlassen).

Klopperhorst
01.11.2017, 10:03
Das spielt sicher auch eine Rolle. Aber bedenke, dass in Brasilien und Indonesien die Familien erheblich größere Flächen zur Verfügung haben und auch wachsende Familien ernähren können. Im verlinkten Artikel steht ausdrücklich, dass die Leute verjagt werden (und sich deshalb in der Stadt niederlassen).

Bevölkerungswachstum in den Tropen ist die Hauptursache. Die Weltbevölkerung wuchs seit 1990 um knapp 2 Mrd. an, jährlich derzeit um 80 Mio.
Dieser Zuwachs begrenzt sich vor allem auf die Tropen. Klar, dass dort abgeholzt wird.
Daran sind nicht die bösen westlichen Konzerne schuld, sondern das überproportionale Geschnacksel der dunklen Völker.

---

Dr Mittendrin
01.11.2017, 10:13
Grandios. Er hat mit jedem einzelnen Satz vollkommen recht. Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.

Natürlich haben die Europäer mit ihrer jahrhundertelangen Ausplünderung und Umweltzerstörung einen großen Anteil an den Fluchtursachen. Der dreckige "Wohlstand", den der Deppmichel für sich proklamiert, wird mit Schaden und Kosten in der Dritten Welt bezahlt. Rether belegt das ja auch mit vielen Beispielen.

Die Kommentare bei youtube lassen sehr Gutes erahnen ... und das hier übliche Genöle ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Rether mitten ins Ziel getroffen hat. Denn die getroffenen Köter bellen. :D



Der Großkonzern ist für Ausplünderung und Umweltzerstörung verantwortlich. Dabei ist es völlig wumpe, ob der Konzern aus Europa, Japan oder sonstwoher kommt. Das ändert nichts am Ergebnis. Europäische Konzerne sind auf jeden Fall an den Sauereien beteiligt.

Was wir bauen und Neger nicht: ( du bist auch Schmarotzer)
- Kräne
- Schiffe
- LKW
- Autobusse
- CNC Maschinen
- Autos
- Flugzeuge
- Rüstungsartikel
- hochwertige Elektronik
- Hausgeräte
- U Boote
- Kraftwerke
- U Bahnen
- Lokomoiven
- Wasserreinigungsanlagen
- Batterien
- Solarmodule
- Wechselrichter
- Hubschrauber

https://vk.com/photo238303004_405630065

Dr Mittendrin
01.11.2017, 10:15
Bevölkerungswachstum in den Tropen ist die Hauptursache. Die Weltbevölkerung wuchs seit 1990 um knapp 2 Mrd. an, jährlich derzeit um 80 Mio.
Dieser Zuwachs begrenzt sich vor allem auf die Tropen. Klar, dass dort abgeholzt wird.
Daran sind nicht die bösen westlichen Konzerne schuld, sondern das überproportionale Geschnacksel der dunklen Völker.

---

Mehr Menschen, mehr Ressourcenverbrauch, logisch.

Kaktus
01.11.2017, 10:28
Wieso "langsam einschwenken"?? Die waren von der ersten Sendung an links und sind es bis heute geblieben.
Meinst du jetzt "Neues aus der Anstalt" oder "Die Anstalt"?

KatII
01.11.2017, 10:31
Vielleicht wählen sie AfD und NPD aufgrund einer Trotzreaktion, weil man sich gegenüber dem eindringenden Musel- und Negergesindel eine Vorzugsbehandlung erhoffte und dies nicht gewährt wurde, denn denen wird der Puderzucker genauso in den Hintern geblasen.
Darum rächt man sich eben an den etablierten Kartellparteien. Oder so ähnlich. Jedenfalls traue ich denen keine Sorge um Deutschland und dessen Menschen zu, sondern vielmehr sehr eigene Interessen.

Es war sowieso einer der ersten großen Fehler der beiden Nachkriegs-Republikhälften (besonders im Westen), gleich nach dem Wiederaufbau und zeitgleich mit dem Wirtschaftswunder Millionen potentieller trojanischer Pferde aus den östlichen Staaten ohne jede echte ethnische Bindung an die beiden Deutschlands herein zu lassen.

Die kamen in großer Mehrheit ausschließlich hierher, um sich hier ins gemachte Nest zu setzen und von den Sozialleistungen zu schmarotzen sowie an der brummenden Wirtschaft zu nutznießen. Ich habe einige dieser Exemplare direkt miterlebt.

Dazu ein Erlebnis: Als ich Anfang der Siebziger (als gut verdienender HTL-Jungabsolvent) eine Wohnung in einem nagelneuen, wunderschönen Wohnungskomplex kaufte - natürlich mit Hypotheken und damit dem Buckel voller Schulden - zog ein paar Eingänge weiter ein angeblicher Deutschrusse mit seiner Familie (Frau und fünf Kinder) ein. Die Wohnungsmiete scheint vom Sozialamt bezahlt worden zu sein, denn der Typ arbeitete nicht.

Aber ratz-fatz hatte der einen Daimler und fuhr morgens mit diesem zum Brötchen holen, während ich zur Arbeit fuhr. Irgendwie begann ich seinerzeit schon, die Fehler im System zu erkennen.

Damals erhielten nichtdeutsche Familien mit mehreren Kindern extrem zinsgünstige Kredite der Landeskreditanstalt Lakra (so irgendwo um die 0,5 % Zinsen), während unsereiner die vollen Hypotheken- und sonstigen Kreditzinsen in voller Höhe von vielleicht 5...7 % abdrücken musste.
In einem Fall konnte sogar eine süditalienische Gastarbeiterfamilie mit drei Kindern eine nagelneue, große Eigentumswohnung erwerben und mit den extrem zinsgünstigen Lakra-Krediten finanzieren.

So fing dieser Beschiss schon an. Und heute beissen genau diese Trojaner in die Hand, die sie fütterte.

So lief und läuft das in diesem Drecksland.

Wer Drecksland nicht liebt, soll Drecksland verlassen! :fizeig: Und, hast du auch fünf Deutsche in die Welt gesetzt wie dieser Deutsche aus Russland, der wahrscheinlich als Kind ausschließlich Schwäbisch oder Platt geschwätzt/geschnackt hat, bis er in die Sowjetschule kam?

http://www.kfi.nrw.de/Aufgaben/Integration/spaetaussiedler/historie/fotos/Karte-Auswanderung-Urheberrecht-2-2005.pdf
http://www.kfi.nrw.de/Aufgaben/Integration/spaetaussiedler/historie/fotos/Karte-Siedlungsgebiete-Urheberrecht-2-2005.pdf

http://www.kfi.nrw.de/zuwanderung/Aufnahmeverfahren_Spaetaussiedler/Geschichte_Russlanddeutsche/index.php

http://languagesoftheworld.info/wp-content/uploads/2014/05/German_immigration_to_Russia.jpg

nurmalso2.0
01.11.2017, 11:19
Meinst du jetzt "Neues aus der Anstalt" oder "Die Anstalt"?

Siehst du da einen Unterschied?

Skorpion968
01.11.2017, 11:40
Stimmt, Deutschland hatte ja auch so viele Kolonien ... Herr, wirf Hirn vom Himmel.

Ich sprach nicht von Deutschland, sondern von Europa. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Abgesehen davon hatte auch Deutschland Kolonien.

Praetorianer
01.11.2017, 11:55
Ich sprach nicht von Deutschland, sondern von Europa. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Abgesehen davon hatte auch Deutschland Kolonien.


Grandios. Er hat mit jedem einzelnen Satz vollkommen recht. Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.

Natürlich haben die Europäer mit ihrer jahrhundertelangen Ausplünderung und Umweltzerstörung einen großen Anteil an den Fluchtursachen. Der dreckige "Wohlstand", den der Deppmichel für sich proklamiert, wird mit Schaden und Kosten in der Dritten Welt bezahlt. Rether belegt das ja auch mit vielen Beispielen.


Natürlich wirst du das nicht wissen, da du ein ungebildeter HarzIV-Versager bist, wie hier jeder mittlereile im Forum lesen kann, aber der "Michel" wird als Personifikation der Deutschen verwendet, nicht der Europäer.

Sing Sing
01.11.2017, 11:57
Ich sprach nicht von Deutschland, sondern von Europa. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Abgesehen davon hatte auch Deutschland Kolonien.
Die Resterampe der wahren Kolonialisten.

Kaktus
01.11.2017, 12:01
Siehst du da einen Unterschied?
Sagen wir mal so: Ob "Neues aus der Anstalt" mit der Nachfolgesendung gleichzusetzen ist, was Staatspropaganda betrifft, kann ich nicht einfach so beantworten, denn dass die sich zu Helfern der Regierungspropaganda mach(t)en, ist mir erst später aufgefallen. Immerhin gab es im April 2014 eine Sendung, die mit einem juristischen Streit endete, weil da Verbindungen der Journaille mit US-Think Tanks bekannt gegeben wurden, was Joffe und Bittner so gar nicht passte.

Chronos
01.11.2017, 12:02
Die Resterampe der wahren Kolonialisten.
Gegen die rabulistische Doppelmoral der "Deutschland verrecke"-Fraktion kommst Du mit Argumenten nicht an.

Das geht immer aus wie die berühmten Versuche, einen Pudding an die Wand nageln oder eine Lokomotive mit der bloßen Hand stoppen zu wollen...

Sing Sing
01.11.2017, 12:05
Au weia, was ist das peinlich, Rether mit Goebbels zu vergleichen, um einen Goebbelsausdruck zu benutzen um ihn zu schmähen. Das erninnert mich an die Flachzange von der AFD, bei seiner ersten Rede im Bundestag, der die vermeindliche Ächtung der AFD mit der Verfolgung Clara Zetkins verglich. Wenn du schon Rether nicht richtig verstehst, solltest du dir einige Dinge erklären lassen. Ich hatte vor einigen Wochen das außerordentliche Vergnügen, Rether life zu erleben. Keiner ist sprachlich so leicht auf einem so hohen Niveau unterwegs. Von seiner rhetorischen Schärfe her ist er einmalig.
Ich wiederhole mich immer wieder gerne:
Politisches Kabarett in der BRD - Ablachen für den Systemerhalt!:appl:

Sing Sing
01.11.2017, 12:09
Gegen die rabulistische Doppelmoral der "Deutschland verrecke"-Fraktion kommst Du mit Argumenten nicht an.

Das geht immer aus wie die berühmten Versuche, einen Pudding an die Wand nageln oder eine Lokomotive mit der bloßen Hand stoppen zu wollen...


WENIGSTENS HAM WIR'S VERSUCHT
SONGTEXT
...Ja... Ich hab' die Wahrheit gesagt, versucht sie nach aussen zu tragen. Und hab keine Lust immer nur Lügen vor Augen zu haben.

Chronos
01.11.2017, 12:23
Ich bezweifel, dass der Regenwald deswegen verschwindet und nicht durch das allgemeine Bevölkerungswachstum.

---
Mit dieser Behauptung liegst Du aber gewaltig schief. Ich kann zwar mangels Kenntnissen der Umstände nicht für Südamerika sprechen, aber dafür durch eigenes Erleben für Südostasien.

Bereits in den Achtzigern habe ich mit eigenen Augen sehen und quasi miterleben können, wie in Malaysias südlicher Provinz, dem Sultanat Johor, der teils noch vorhandene Primärurwald wie auch der sekundäre Wald, der ursprünglich zur Gewinnung von Kautschuk aufgeforstet worden war und im Laufe der Zeit immer urwaldähnlicher wurde, komplett durch das industriell aufgezogene Logging plattgemacht und mit Palmöl-Plantagen aufgeforstet wurde.

Dafür waren die Einheimischen nur in zweiter Linie verantwortlich, sondern in erster Linie die korrupten Regierungen sowie die internationalen Konzerne, die auf das Palmöl scharf waren und immer noch sind. Palmöl bringt wesentlich mehr Erlös und Gewinn, als die klassischen Produkte wie Kautschuk, Kaffee und Früchte wie Rambutan, Mangosteen usw.

In Indonesien ist es noch schlimmer. Dort werden die Urwälder in einem derart bedrohlichenTempo zurückgedrängt und durch monotone Palmöl-Plantagen ersetzt, dass der Lebensraum besonders für höhere Tierarten wie die Orang Utans usw. bald völlig vernichtet sein wird.

Das Netz ist voll von fundierten Berichten über diesen Palmöl-Irrsinn. Beispielhaft eine englischsprachige Wiki-Seite sowie eine andere Website, die einige fundierte Details enthält:


Between 1990 and 2010 Malaysia lost 8.6% of its forest cover, or around 1,920,000 hectares (4,700,000 acres).

https://en.wikipedia.org/wiki/Deforestation_in_Malaysia


Genau diese Logging-Trucks habe ich sehr häufig direkt vor Ort mit eigenen Augen gesehen:


Der Regenwald wird zerstört

Immer wieder hören wir von erschreckenden Nachrichten aus den Tropen, dass der Wald zerstört wurde. An jedem Tag werden weltweit rund 356 Millionen Quadratmeter Wald abgeholzt oder abgebrannt – der größte Teil davon in den Tropen. Das sind pro Jahr 130.000 km2 – so groß ist Griechenland – kannst du dir das vorstellen? Pro Minute macht das 35 große Fußballfelder! Der tropische Regenwald schrumpft hauptsächlich deshalb, weil die Menschen mit wertvollen Hölzern Geld verdienen wollen. Nicht die Menschen, die im und vom Regenwald leben, sondern große staatliche und private Firmen.

https://www.abenteuer-regenwald.de/frontend-kids/content/regenwald-abholzung-laster.jpg

https://www.abenteuer-regenwald.de/wissen/abholzung


Wie gesagt, beziehe ich mich ausschließlich auf Südostasien. Aber dort hat es bereits dramatische Ausmaße erreicht.

Es wurde vor einigen Jahren sogar so schlimm, dass man die anschließende Brandrodung (nachdem die guten Hölzer aus dem Urwald abtransportiert wurden, wird das Buschzeugs abgefackelt, um mit Ölpalmen bepflanzbare, freie Flächen zu erhalten) nicht mehr unter Kontrolle bekam und die Rauschschwaden die ganze Region überzogen. Das war so übel, dass sogar im weit entfernten Singapur die Menschen Atemschutzmasken tragen mussten.

Klopperhorst
01.11.2017, 12:29
...

Wie gesagt, beziehe ich mich ausschließlich auf Südostasien. Aber dort hat es bereits dramatische Ausmaße erreicht.
...

Da kommt schon wieder der Südasien-Kenner, der komischerweise in einem deutschen Internetforum schreibt, anstatt in Asien zu leben und dort zu kommunizieren.

Ich halte dich nicht für so verblödet, zu erkennen, dass 2 Mrd. mehr Menschen seit 1990 in den Tropen auch mehr Holzverbrauch, Nahrungsverbrauch, Wasserverbrauch und Flächenverbrauch bewirken.
Die westliche Welt wächst schon seit mehr als einem halben Jahrhundert nicht mehr, kann also gar nicht immer mehr Ressourcen verbrauchen.
Dieser zusätzliche Verbrauch dort geht ausschließlich auf nicht-europäische Völker.

---

Sing Sing
01.11.2017, 12:39
Da kommt schon wieder der Südasien-Kenner, der komischerweise in einem deutschen Internetforum schreibt, anstatt in Asien zu leben und dort zu kommunizieren.

Ich halte dich nicht für so verblödet, zu erkennen, dass 2 Mrd. mehr Menschen seit 1990 in den Tropen auch mehr Holzverbrauch, Nahrungsverbrauch, Wasserverbrauch und Flächenverbrauch bewirken.
Die westliche Welt wächst schon seit mehr als einem halben Jahrhundert nicht mehr, kann also gar nicht immer mehr Ressourcen verbrauchen.
Dieser zusätzliche Verbrauch dort geht ausschließlich auf nicht-europäische Völker.

---
Die "Bedürfnisse" haben sich aber geändert. Tropenholzapplikationen im Audi A6, Tropenholzmöbel bei IKEA und 1 Jahr später dann bei ebay, Gartenmöbel, Fenster und Türen aus Tropenholz. Wenn man den Menschen nur lang genug eintrichtert, sie würden das brauchen, kaufen sie es am Ende auch.
Ich natürlich nicht.

Valdyn
01.11.2017, 12:41
Die "Bedürfnisse" haben sich aber geändert. Tropenholzapplikationen im Audi A6, Tropenholzmöbel bei IKEA und 1 Jahr später dann bei ebay, Gartenmöbel, Fenster und Türen aus Tropenholz. Wenn man den Menschen nur lang genug eintrichtert, sie würden das brauchen, kaufen sie es am Ende auch.
Ich natürlich nicht.

Nicht zu vergessen den Biosprit.

Klopperhorst
01.11.2017, 12:43
Die "Bedürfnisse" haben sich aber geändert. Tropenholzapplikationen im Audi A6, Tropenholzmöbel bei IKEA und 1 Jahr später dann bei ebay, Gartenmöbel, Fenster und Türen aus Tropenholz. Wenn man den Menschen nur lang genug eintrichtert, sie würden das brauchen, kaufen sie es am Ende auch.
Ich natürlich nicht.

Im Westen wird heute pro Kopf viel weniger Energie verbraucht, als noch 1970.
Das einzige, was zunahm, ist der Flächenverbrauch im Westen, der aber auch auf außereuropäische Zuwanderung geht.
Summa summarum geht der gesamte zusätzliche Ressourcenverbrauch auf das Wachstum außereuropäischer Völker.

---

Sing Sing
01.11.2017, 12:44
Nicht zu vergessen den Biosprit.
Sorry, hatte ich ganz vergessen.:danke:

Chronos
01.11.2017, 12:48
Da kommt schon wieder der Südasien-Kenner, der komischerweise in einem deutschen Internetforum schreibt, anstatt in Asien zu leben und dort zu kommunizieren.
Müsste ich mich jetzt sogar noch bei dir entschuldigen oder gar dafür rechtfertigen, dass ich nach vielen Jahren Auslandsaufenthalts und einem abwechslungsreichen Arbeitsleben wieder in meine Heimat zurückgekehrt bin und in Foren schreibe? Tickst du eigentlich nicht mehr ganz sauber?


Ich halte dich nicht für so verblödet, zu erkennen, dass 2 Mrd. mehr Menschen seit 1990 in den Tropen auch mehr Holzverbrauch, Nahrungsverbrauch, Wasserverbrauch und Flächenverbrauch bewirken.
Die westliche Welt wächst schon seit mehr als einem halben Jahrhundert nicht mehr, kann also gar nicht immer mehr Ressourcen verbrauchen.
Dieser Zuwachs der Weltbevölkerung geht nur zu einem geringen Teil auf Südostasien zurück und ist in diesem Zusammenhang auch völlig irrelevant, weil der hier diskutierte Palmöl-Plantagen-Irrsinn fast ausschließlich auf die Initiativen der großen multinationalen Konzerne sowie einiger korrupter Regierungen zurückzuführen ist, aber kaum auf die dortigen Bevölkerungen, denen im Grunde genommen damit ja die ureigensten Lebensgrundlagen zerstört werden.

Ich hatte dir relevante Links eingestellt. Dein Problem, wenn du die Fakten nicht zur Kenntnis nehmen willst.


Dieser zusätzliche Verbrauch dort geht ausschließlich auf nicht-europäische Völker.

Das war ja auch nicht das Thema, wobei wir nicht wissen, wer die großen multinationalen Konzerne führt. Wir sollten hier keine ethnisch bezogenen Schuldzuweisungen verabreichen.
Es ging um den Palmöl-Plantagen-Irrsinn und darum, dass die nativen Eingeborenen am allerwenigsten dafür verantwortlich sind, wenn man die dortigen Eliten davon ausnimmt.

KatII
01.11.2017, 12:51
...
Das war ja auch nicht das Thema, wobei wir nicht wissen, wer die großen multinationalen Konzerne führt. Wir sollten hier keine ethnisch bezogenen Schuldzuweisungen verabreichen.
Es ging um den Palmöl-Plantagen-Irrsinn und darum, dass die nativen Eingeborenen am allerwenigsten dafür verantwortlich sind, wenn man die dortigen Eliten davon ausnimmt.

Also ist Singapur nun doch eine faschistische Diktatur? :?:fizeig:

Chronos
01.11.2017, 12:54
Also ist Singapur nun doch eine faschistische Diktatur? :?:fizeig:
Was soll jetzt plötzlich Singapur mit dieser Palmöl-Plantagen-Abholzerei zu tun haben?

Chronos
01.11.2017, 13:02
(....)

Wer Drecksland nicht liebt, soll Drecksland verlassen! :fizeig:
Solche Sprüche machen euch Russen, Deutschrussen, Russlanddeutsche - oder wie ihr euch auch immer nennen mögt - genauso sympathisch wie die Musels und Neger.

Hierher kommen, hier von den Vorzügen unseres Landes zu profitieren (dazu schnell noch im Stammbaum zu kramen, ob man irgendeine deutschsprachige Oma finden kann) und dann die Einheimischen, deren Vorfahren schon seit Jahrhunderten hier leben, zum Verschwinden aufzufordern.

Das ist fast schon wie Musel-Logik.


...... dieser Deutsche aus Russland, der wahrscheinlich als Kind ausschließlich Schwäbisch oder Platt geschwätzt/geschnackt hat, bis er in die Sowjetschule kam?


Echt?

Der Typ in meinem Beispiel konnte nur radebrechen und ein paar wenige Brocken Deutsch. Und ganz besonders seltsam ist, dass viele von euch noch nach Jahrzehnten Aufenthalts in Deutschland immer noch ausschließlich in Russisch unter sich kommunizieren. Die angeblich so große Liebe zu Deutschland scheint dann doch nicht soooo tief zu sitzen.....

KatII
01.11.2017, 13:05
Solche Sprüche machen euch Russen, Deutschrussen, Russlanddeutsche - oder wie ihr euch auch immer nennen mögt - genauso sympathisch wie die Musels und Neger.

Hierher kommen, hier von den Vorzügen unseres Landes zu profitieren (dazu schnell noch im Stammbaum zu kramen, ob man irgendeine deutschsprachige Oma finden kann) und dann die Einheimischen, deren Vorfahren schon seit Jahrhunderten hier leben, zum Verschwinden aufzufordern.

Das ist fast schon wie Musel-Logik.


Echt?

Der Typ in meinem Beispiel konnte nur radebrechen und ein paar wenige Brocken Deutsch. Und ganz besonders seltsam ist, dass viele von euch noch nach Jahrzehnten Aufenthalts in Deutschland immer noch ausschließlich in Russisch unter sich kommunizieren. Die angeblich so große Liebe zu Deutschland scheint dann doch nicht soooo tief zu sitzen.....
Meine Deutschen Vorfahren haben nach 200 Jahren in Russland immer noch ausschließlich in Deutsch untereinander kommuniziert. Und nu?

Chronos
01.11.2017, 13:18
Also ist Singapur nun doch eine faschistische Diktatur? :?:fizeig:


Was soll jetzt plötzlich Singapur mit dieser Palmöl-Plantagen-Abholzerei zu tun haben?

Wo bleibt die Antwort auf meine sehr dezidierte Frage?

KatII
01.11.2017, 13:22
Wo bleibt die Antwort auf meine sehr dezidierte Frage?

Singapur liegt doch genau daneben, durch Singapur wird das ganze Palmöl in die Welt verschifft.

Antisozialist
01.11.2017, 13:33
Laut Wiki ist dieser Hagen Rether als Sohn deutschstämmiger siebenbürgischer Eltern im rumänischen Bukarest geboren.

Soso. Deutschstämmige Eltern.

Bei etwas näherer Betrachtung seiner Physiognomie kann ich nur konstatieren, dass ich mir die Optik deutschstämmiger Eltern immer etwas anders vorgestellt habe....

Da hat mal ein Zigeuner zu Hause ausgeholfen. :haha:

Chronos
01.11.2017, 13:46
Singapur liegt doch genau daneben, durch Singapur wird das ganze Palmöl in die Welt verschifft.
Inwieweit die Palmöl-Lieferungen aus Südostasien über Singapurs Hafen laufen, weiss ich nicht. Vermutlich wird es teilweise zutreffen, aber Indonesien hat - wie auch Malaysia - eigene Überseehäfen.

Jedenfalls sind Umschlagplätze nicht für die Güter verantwortlich zu machen, die in Container-Gebinden dort angeliefert und von dort verschifft werden, sofern diese Güter nicht gegen internationale Gesetze verstoßen.

Oder wären die europäischen Überseehäfen wie Rotterdam, Hamburg, Genau oder Bremen dann ebenfalls für den Palmöl-Plantagen-Irrsinn in Südostasien und Südamerika verantwortlich zu machen, weil dort die für die europäische Lebensmittelindustrie benötigten Palmöl-Lieferungen angeliefert werden?

Dein Seitenhieb auf Singapur ist also völlig gegenstandslos.

der Karl
01.11.2017, 13:49
https://rabbitearsblog.files.wordpress.com/2015/01/off-topic.jpg

Chronos
01.11.2017, 13:52
(....)


Nix off topic!

Wir arbeiten hier nur sehr detailliert einige der unsinnigen Behauptungen dieses gutmenschlichen Schluchz-Barden Rether ab.

Oder sollte man seine Behauptungen, die Europäer seien an allem Unglück in der Welt schuld, einfach unwidersprochen stehen lassen?

der Karl
01.11.2017, 14:00
Nee nee, macht ruhig weiter. Ich habe ja auch nicht alle 23 Seiten jetzt durchgelesen, nur gewundert, wie man von dem Knaben auf Palmöl und Singapur themenmäßig kommt.

Schon ok!

Chronos
01.11.2017, 14:51
Meine Deutschen Vorfahren haben nach 200 Jahren in Russland immer noch ausschließlich in Deutsch untereinander kommuniziert. Und nu?
Echt? Weshalb sind die dann nicht gleich dort geblieben?

War es die jahrhundertelang verheimlichte Liebe zu Deutschland, die sie ihre 200 Jahre lang gelebte Heimat verlassen ließ, oder waren es eher pekuniäre Anziehungskräfte, in das damalige Westdeutschland - und sicher nicht in die DDR - zu ziehen?

juenger_fan
01.11.2017, 14:56
Meine Deutschen Vorfahren haben nach 200 Jahren in Russland immer noch ausschließlich in Deutsch untereinander kommuniziert. Und nu?Ja, sie haben das Deutsch von vor 300 Jahren gesprochen, meist süddeutsche Dialekte, gemischt mit übernommenen russischen Brocken, sehr ähnlich dem Jiddischen. Da dieses Deutsch kaum zu verstehen war, mussten sie die heutige deutsche Sprache genau so lernen, wie ihre russischen Mitmigranten.

Rikimer
01.11.2017, 15:08
Normalerweise sind diese Spätaussiedler auf Seiten von AfD oder NPD, nicht aber bei den Umvolkern.

Irgendetwas ist schief gelaufen bei der Erziehung dieses Selbsthassers, Schandmauls und Verräters am eigenen Volk.

KatII
01.11.2017, 15:09
Echt? Weshalb sind die dann nicht gleich dort geblieben?

War es die jahrhundertelang verheimlichte Liebe zu Deutschland, die sie ihre 200 Jahre lang gelebte Heimat verlassen ließ, oder waren es eher pekuniäre Anziehungskräfte, in das damalige Westdeutschland - und sicher nicht in die DDR - zu ziehen?
Es war die ungewisse Zukunft der im Chaos versinkenden ex-SU der 1990er Jahre. Genauso sind Anfang des XIX. Jh. viele Deutsche vor Napoleon flüchtend in die andere Richtung ausgewandert.

Aber viele sind auch in der ex-DDR gelandet, deine Unterstellungen kannst du also behalten, danke.

Chronos
01.11.2017, 15:34
Es war die ungewisse Zukunft der im Chaos versinkenden ex-SU der 1990er Jahre. Genauso sind Anfang des XIX. Jh. viele Deutsche vor Napoleon flüchtend in die andere Richtung ausgewandert.

Viele angebliche Deutschrussen sind schon weit vor dem Zerfall der UdSSR nach Westdeutschland gekommen, unter welchen Prämissen auch immer. Ich erwähnte doch schon ein persönliches Erlebnis aus den Siebzigern.
Damals war die Sowjetunion (e.g. Russland) doch eine aufstrebende, gerechte und für alle Bewohner gleich gute Heimat, oder etwa nicht?

Weshalb musste man seinerzeit (es kamen sehr viele, sicher wesentlich mehr als in die damalige DDR) denn überhaupt seine heimliche Liebe zum wieder wohlhabenden (West)Deutschland entdecken?

KatII
01.11.2017, 15:51
Viele angebliche Deutschrussen sind schon weit vor dem Zerfall der UdSSR nach Westdeutschland gekommen, unter welchen Prämissen auch immer. Ich erwähnte doch schon ein persönliches Erlebnis aus den Siebzigern.
Damals war die Sowjetunion (e.g. Russland) doch eine aufstrebende, gerechte und für alle Bewohner gleich gute Heimat, oder etwa nicht?

Weshalb musste man seinerzeit (es kamen sehr viele, sicher wesentlich mehr als in die damalige DDR) denn überhaupt seine heimliche Liebe zum wieder wohlhabenden (West)Deutschland entdecken?

Die Deutschen in Sowjetrussland waren mehrheitlich gläubige Christen (Protestanten und Katholiken) und übten ihre Religion nur heimlich aus. Nach der stalinistischen Zeit haben sich für die Deutschen neue Möglichkeiten fürs "Rücksackgermanentum" ergeben. "Zurück in die Heimat" hat also wenig mit materialistischen Begierden zu tun, die du hier über Bande unterstellen willst. Viele sind auch nach Nord- und Südamerika (Paraguay, Kanada z.B.) ausgewandert.

Ob es im Sowjetreich Privateigentum gab? Na klar doch! Die Häuser in den Deutschen Dörfern gehörten den Bewohnern. Die Kolchosen, die von Deutschen bewirtschaftet wurden, waren die erfolgreichsten.

KatII
01.11.2017, 16:08
Müsste ich mich jetzt sogar noch bei dir entschuldigen oder gar dafür rechtfertigen, dass ich nach vielen Jahren Auslandsaufenthalts und einem abwechslungsreichen Arbeitsleben wieder in meine Heimat zurückgekehrt bin und in Foren schreibe?...

Du bist also ein Desperado-Germane, der in die verhasste Heimat zurückgekehrt ist? :?

Neben der Spur
01.11.2017, 16:13
Echt? Weshalb sind die dann nicht gleich dort geblieben?

War es die jahrhundertelang verheimlichte Liebe zu Deutschland, die sie ihre 200 Jahre lang gelebte Heimat verlassen ließ, oder waren es eher pekuniäre Anziehungskräfte, in das damalige Westdeutschland - und sicher nicht in die DDR - zu ziehen?

Ich bin auch nicht happy über diesen Rückstrom,
aber bei Menschen, die noch einen Deutschen Nachnamen
haben, gab und gebe mein OK : Bei der Situation in RU,
hätte ich auch psychisches Unwohlsein, bei Besuch der
dortigen örtlichen Meldebehörde, um einen Personalausweis
zu verlängern.
Überall, wo Hitler war, akzeptiete ich die Wirtschaftsflüchtlinge
zähneknirschend, auch Juden.
Aber Musels, Inder und Schwarzafrikaner begeben sich bitte
sehr nach Frankreich, Belgien und England.
Mit diesen habe ich nichts zu schaffen,
genausowenig mit Osteuropäern inkl. Stanis aus den
Tiefen der Sowjetunion mit nicht-deutschen Nachnamen.
Unsere Willkommensklatscher mögen bitte dorthin
auswandern, und die Flüchtlinge dort betüttern.

Sathington Willoughby
01.11.2017, 16:45
Europäischer Kolonialismus seit dem 15. Jahrhundert ist also Gefasel, wie die Thermojeans von Lidl aus Bangladesh von Kindern genäht für 2 Euro am Tag?

Was haben die Billiglöhne mit "Kolonialismus" zu tun?
Ist es auch Kolonialismus, wenn Deutschland Waren exportiert?
Chemische Artikel beispielsweise, die von 8,50 Euro-Jobbern produziert worden sind?
Wirfst du dann auch den Ausländern vor, die diese Artikel kaufen, dass sie uns kolonisieren?

juenger_fan
01.11.2017, 16:58
Was haben die Billiglöhne mit "Kolonialismus" zu tun?
Ist es auch Kolonialismus, wenn Deutschland Waren exportiert?
Chemische Artikel beispielsweise, die von 8,50 Euro-Jobbern produziert worden sind?
Wirfst du dann auch den Ausländern vor, die diese Artikel kaufen, dass sie uns kolonisieren?Sag mal, wo bist du eigentlich zur Schule gegangen, dass du nicht einmal die einfachsten Grundprinzipien von Kolonialismus begreifst, bzw. die neue imperialistische Form des Neo - Kolonialismus. Ich empfehle dir dieses Buch.

Jean Zieglers „Der Haß auf den Westen: Wie sich die armen Völker gegen den wirtschaftlichen Weltkrieg wehren“

http://www.langelieder.de/lit-ziegler09.html

Sathington Willoughby
01.11.2017, 17:08
Sag mal, wo bist du eigentlich zur Schule gegangen, dass du nicht einmal die einfachsten Grundprinzipien von Kolonialismus begreifst, bzw. die neue imperialistische Form des Neo - Kolonialismus. Ich empfehle dir dieses Buch.

Jean Zieglers „Der Haß auf den Westen: Wie sich die armen Völker gegen den wirtschaftlichen Weltkrieg wehren“

http://www.langelieder.de/lit-ziegler09.html

Also: anstelle einer Antwort unflätige Unterstellungen sowie der Hinweis auf externes Denken (ein Buch in diesem Fall).
Schwach, ganz schwach.

Das ,was du als Kolonialismus bezeichnest, ist Handel.
Ein globalisierter Handel, den deine linken Freunde forciert haben.

Kolonialismus leitet sich von "Kolonie" ab, von direkter Herschaft über ein fremdes Gebiet.

KatII
01.11.2017, 18:36
Sag mal, wo bist du eigentlich zur Schule gegangen, dass du nicht einmal die einfachsten Grundprinzipien von Kolonialismus begreifst, bzw. die neue imperialistische Form des Neo - Kolonialismus. Ich empfehle dir dieses Buch.

Jean Zieglers „Der Haß auf den Westen: Wie sich die armen Völker gegen den wirtschaftlichen Weltkrieg wehren“

http://www.langelieder.de/lit-ziegler09.html

Was hat die Frisöse damit zu tun?

Chronos
01.11.2017, 19:29
Du bist also ein Desperado-Germane, der in die verhasste Heimat zurückgekehrt ist? :?
Was ist das denn für ein Quatsch?

Eine bestimmte Zeit lang als vertraglich Entsendeter im Ausland zu arbeiten und nach Ablauf der vereinbarten Zeit wieder nach Deutschland zurückzukehren, hat doch überhaupt nichts mit Desperado zu tun.

Skorpion968
01.11.2017, 20:04
Die westliche Welt wächst schon seit mehr als einem halben Jahrhundert nicht mehr, kann also gar nicht immer mehr Ressourcen verbrauchen.

Die Bevölkerung wächst zwar nicht, aber die Gier wächst ständig. Die westliche Welt verbraucht deutlich mehr Ressourcen pro Kopf als vor beispielsweise 50 Jahren.

Dazu kommen ein verändertes Verbraucherverhalten und eine veränderte industrielle Produktion. Allein der gigantische Verbrauch an Palmöl führt dazu, dass große Flächen Regenwald vernichtet werden, um Platz für die Palmölplantagen zu schaffen.

Du kannst natürlich wie so ein kleines Kind weiterhin alles abstreiten. Das macht dich aber nicht glaubwürdiger und ändert die Realität nicht.

navy
01.11.2017, 20:05
wa sich im Deutschen TV produziert ist längst unterste Schublade, oft Betrüger, welche sich als Experten ausgeben

Towarish
01.11.2017, 20:07
Die Bevölkerung wächst zwar nicht, aber die Gier wächst ständig. Die westliche Welt verbraucht deutlich mehr Ressourcen pro Kopf als vor beispielsweise 50 Jahren.

Dazu kommen ein verändertes Verbraucherverhalten und eine veränderte industrielle Produktion. Allein der gigantische Verbrauch an Palmöl führt dazu, dass große Flächen Regenwald vernichtet werden, um Platz für die Palmölplantagen zu schaffen.

Du kannst natürlich wie so ein kleines Kind weiterhin alles abstreiten. Das macht dich aber nicht glaubwürdiger und ändert die Realität nicht.

Der Verbreich steigt überall und nicht nur hier.

Skorpion968
01.11.2017, 20:07
Natürlich wirst du das nicht wissen, da du ein ungebildeter HarzIV-Versager bist, wie hier jeder mittlereile im Forum lesen kann, aber der "Michel" wird als Personifikation der Deutschen verwendet, nicht der Europäer.

Tja, dann scheint dir der Schuh ja zu passen. :D

Sing Sing
01.11.2017, 20:09
Tja, dann scheint dir der Schuh ja zu passen. :D
Taharrush gefällig?:D

KatII
01.11.2017, 20:15
Die Bevölkerung wächst zwar nicht, aber die Gier wächst ständig. Die westliche Welt verbraucht deutlich mehr Ressourcen pro Kopf als vor beispielsweise 50 Jahren.

Dazu kommen ein verändertes Verbraucherverhalten und eine veränderte industrielle Produktion. Allein der gigantische Verbrauch an Palmöl führt dazu, dass große Flächen Regenwald vernichtet werden, um Platz für die Palmölplantagen zu schaffen.

Du kannst natürlich wie so ein kleines Kind weiterhin alles abstreiten. Das macht dich aber nicht glaubwürdiger und ändert die Realität nicht.

Ohne Angebot keine Nachfrage.

Skorpion968
01.11.2017, 20:34
Der Verbreich steigt überall und nicht nur hier.

Nicht überall. In der sog. westlichen Welt.

Towarish
01.11.2017, 20:38
Nicht überall. In der sog. westlichen Welt.

Und in chinesischen sowie indischen Metropolen wird nur Reis gefressen oder wie?

Praetorianer
01.11.2017, 20:43
Tja, dann scheint dir der Schuh ja zu passen. :D

Nein, du hast implizit über die Deutschen (=Michel) geschrieben, die kaum Kolonien hatten. Nicht über die Europäer allgemein. Aber du bist zu blöd, das zu verstehen. Gut, mittlerweile kennt dich HarzIV-Assi nun jeder im Forum als solchen.

Skorpion968
01.11.2017, 22:02
Und in chinesischen sowie indischen Metropolen wird nur Reis gefressen oder wie?

Natürlich gibt es auch dort Bonzen, die nicht nur Reis fressen. Der normalen Bevölkerung bleibt aber nur Reis, wenn sie überhaupt was haben.

Skorpion968
01.11.2017, 22:04
Ohne Angebot keine Nachfrage.

Ohne Nachfrage kein Angebot.

Towarish
01.11.2017, 22:51
Natürlich gibt es auch dort Bonzen, die nicht nur Reis fressen. Der normalen Bevölkerung bleibt aber nur Reis, wenn sie überhaupt was haben.

Deine Ignoranz ist einfach abartig. Als ob sich nur Bonzen dort was leisten können.

Typisch links.


Weiße fressen neuerdings der ganzen Welt die Nahrung weg, während Asien auch gar keinen Beitrag zur Überfischung leistet. Grandios!

Sherpa
01.11.2017, 23:44
Der Nuhr ist schon ziemlich islamkritisch, intellektuell aber leider nicht in der Lage, sein AfD-Bashing anders zu begründen als durch das Nachplappern linker Denunziationspropaganda. Der Rether dagegen ist charakterlich schon gar nicht mehr angemessen einzuordnen, ohne ne Beleidigungsklage zu riskieren. Selbst wenn er recht hat mit den Stellvertreterkriegen usw. ist er doch ein prinzipienloser Gutmenschenstricher und Menschenhasser, dem´s nur um die Kohle geht...
OK.



Welche "Waffenlieferungen"?

Dia AK 47 und AKM mit denen sich die Neger gern gegenseitig massakrieren kommen aus China, Indien aber keinesfalls aus Europa, und im Notfsll benutzen die Macheten siehe Ruanda.
Es geht doch nicht nur um Schwarzafrika. Denk an den Nahen und Mittleren Osten.