PDA

Vollständige Version anzeigen : Thema Familiennachzug, Frage.



Lima
30.10.2017, 02:54
Der Familiennachzug steht bevor, aber etwas daran verstehe ich nicht: Es gibt ja nun hier hunderttausende "Flüchtlinge", welche auf der "lebensgefährlichen Reise" in die BRD alles verloren haben, bis auf ihre Smartphones natürlich. Viele von ihnen sind nun anerkannt, und wollen ihre Familien nachholen. Nun stellt sich mir die Frage, wie wollen die eigentlich nachweisen, wer ihre Familie ist?

Kann mir da jemand helfen?

romeo1
30.10.2017, 03:07
Es reicht in dieser weltgrößten Freiluftklapse wenn sie behaupten und bei Allah schwören, das z.B. die aus dem Sudan stammende Familie, die syr. Familienangehörigen wären. Klingt irre - ist es auch.

Kaktus
30.10.2017, 04:07
Gentest?

autochthon
30.10.2017, 04:47
Frühjahr `18 gehts los. Sind die Bahnhöfe schon klatschfest gemacht worden?

Neben der Spur
30.10.2017, 04:54
Frühjahr `18 gehts los. Sind die Bahnhöfe schon klatschfest gemacht worden?

Die kommen standesgemäß mit dem Flieger !
Die laufen bestimmt nicht wie ihre Pioniere zu Fuß über den Balkan !

Skaramanga
30.10.2017, 06:50
Der Familiennachzug steht bevor, aber etwas daran verstehe ich nicht: Es gibt ja nun hier hunderttausende "Flüchtlinge", welche auf der "lebensgefährlichen Reise" in die BRD alles verloren haben, bis auf ihre Smartphones natürlich. Viele von ihnen sind nun anerkannt, und wollen ihre Familien nachholen. Nun stellt sich mir die Frage, wie wollen die eigentlich nachweisen, wer ihre Familie ist?

Kann mir da jemand helfen?

So wie zigtausende Pakistanis, Afghanen, Bangladischis, Uzbeken etc. dem doitschen Brunzelamt nachwiesen dass sie "Syrer" seien :fizeig:

Schon 2015 wiesen die griechischen Behörden auf der Insel Chios auf das erstaunliche Phänomen hin, dass über die Hälfte der dort herumturnenden jungen Männer noch nicht einmal Arabisch sprächen oder verstünden, und weniger als ein Drittel der aus der Türkei kommenden tatsächlich Syrer seien, bei denen es nachweisbar oder zumindest glaubhaft sei. Hat in Merkelanien allerdings niemanden interessiert, bis heute nicht.
Na dann, viel Spaß mit eurem "syrischen" Familiennachzug :D

Kaktus
30.10.2017, 06:55
Der Familiennachzug kommt per Flieger an, keine Bange. Jetzt hat sich ein FDP-Abgeordneter (bin beim zappen in das MoMa geraten und habe nicht Alles mitbekommen) dafür ausgesprochen, den Familiennachzug stark einzuschränken, denn die Flüchtlinge sollen ja angeblich zurück in ihr Land, wenn es dort wieder ruhig ist.

Der gute Mann hat zwar theoretisch Recht, aber praktisch nicht die Veröffentlichungen der UN und der EU gelesen, oder er will bewusst in die Irre führen.
Die "Flüchtlinge" sind meist keine, sondern Leute, die auf Dauer umgesiedelt werden sollen - kann man Alles nachlesen

Skaramanga
30.10.2017, 06:58
Gentest?

Gentest, Dokumentencheck, Abgleiche, Heimatbehörden-Anfragen, Altersprüfung ... kann man alles machen - bei tausenden, oder 10.000, oder meinetwegen 100.000. Aber bei 1 Million plus greift und funktioniert gar nichts mehr. Mit Masse kriegst Du jedes System zum kollabieren (tägliches Beispiel: Der Stadtverkehr- oder Autobahnstau), und jede Formel und Funktion fliegt auseinander wenn der Grenzwert gegen Unendlich geht. Das haben die Moslems inzwischen sehr gut verstanden. Ihr bzw. Eure "Leader" nicht.

Kaktus
30.10.2017, 07:06
Gentest, Dokumentencheck, Abgleiche, Heimatbehörden-Anfragen, Altersprüfung ... kann man alles machen - bei tausenden, oder 10.000, oder meinetwegen 100.000. Aber bei 1 Million plus greift und funktioniert gar nichts mehr. Mit Masse kriegst Du jedes System zum kollabieren (tägliches Beispiel: Der Stadtverkehr- oder Autobahnstau), und jede Formel und Funktion fliegt auseinander wenn der Grenzwert gegen Unendlich geht. Das haben die Moslems inzwischen sehr gut verstanden. Ihr bzw. Eure "Leader" nicht.
Oder vielleicht setzen sie gerade darauf, diese "Leader"? Wer mit Gewalt umvolken will, muss, um das Volk zu besänftigen, klar machen, dass es unmöglich ist, Alle zu überprüfen. Viele der Dokumente sind ohnehin gefälscht - diesen Check könnte man sich also fast sparen. In HH werden mW Altersüberprüfungen gemacht, könnte man auch gleich die DNA mit abspeichern für spätere Abgleichungen - also Passersatz sozusagen.

Wenn ich im Ausland einen neuen dt. Pass will, weil der alte abgelaufen ist, muss ich alle möglichen und unmöglichen Papiere vorlegen incl. meines alten Passes. Wo das Alles nicht möglich ist, muss man eben zu anderen Mitteln greifen.

Bruddler
30.10.2017, 07:07
Familiennachzug bedeutet, dass man die "Flüchtlinge" und deren Anhang unbedingt hier behalten möchte, koste es, was es wolle...
Ein Verbrechen, am einheim. deutschen Volk, denn es wird nach und nach in die Minderheit gedrängt. :basta:

Stanley_Beamish
30.10.2017, 07:07
Gentest, Dokumentencheck, Abgleiche, Heimatbehörden-Anfragen, Altersprüfung ... kann man alles machen - bei tausenden, oder 10.000, oder meinetwegen 100.000. Aber bei 1 Million plus greift und funktioniert gar nichts mehr. Mit Masse kriegst Du jedes System zum kollabieren (tägliches Beispiel: Der Stadtverkehr- oder Autobahnstau), und jede Formel und Funktion fliegt auseinander wenn der Grenzwert gegen Unendlich geht. Das haben die Moslems inzwischen sehr gut verstanden. Ihr bzw. Eure "Leader" nicht.

Die Visavergabe und der Familiennachweis muss natürlich in den Botschaften/Konsulaten vor Ort geschehen. Und wenn es zu viele Antragsteller sind, dann müssen sie eben länger warten. In ihrem Heimatland.


Familiennachzug bedeutet, dass man die "Flüchtlinge" und deren Anhang unbedingt hierbehalten möchte, koste es, was es wolle... :pfeif:

Das nennt man Umvolkung.

Skaramanga
30.10.2017, 07:13
Die Visavergabe und der Familiennachweis muss natürlich in den Botschaften/Konsulaten vor Ort geschehen. Und wenn es zu viele Antragsteller sind, dann müssen sie eben länger warten. In ihrem Heimatland.

...

Was wiederum voraussetzt dass die physische Landesgrenze hermetisch dicht und bewacht ist. Ansonsten "sind sie ja nun schon mal hier" ...

Bruddler
30.10.2017, 07:13
So wie zigtausende Pakistanis, Afghanen, Bangladischis, Uzbeken etc. dem doitschen Brunzelamt nachwiesen dass sie "Syrer" seien :fizeig:

Schon 2015 wiesen die griechischen Behörden auf der Insel Chios auf das erstaunliche Phänomen hin, dass über die Hälfte der dort herumturnenden jungen Männer noch nicht einmal Arabisch sprächen oder verstünden, und weniger als ein Drittel der aus der Türkei kommenden tatsächlich Syrer seien, bei denen es nachweisbar oder zumindest glaubhaft sei. Hat in Merkelanien allerdings niemanden interessiert, bis heute nicht.
Na dann, viel Spaß mit eurem "syrischen" Familiennachzug :D

Doch, es interessiert sehr wohl, wenn auch "nur" 12,6% (und es werden stetig mehr !)... :hi:

Kaktus
30.10.2017, 07:14
Die Visavergabe und der Familiennachweis muss natürlich in den Botschaften/Konsulaten vor Ort geschehen. Und wenn es zu viele Antragsteller sind, dann müssen sie eben länger warten. In ihrem Heimatland.



Das nennt man Umvolkung.
Tolle Idee, das mit den Botschaften/Konsulaten im Heimatland. Hat schon mal nicht geklappt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Affäre

Bruddler
30.10.2017, 07:16
Was wiederum voraussetzt dass die physische Landesgrenze hermetisch dicht und bewacht ist. Ansonsten "sind sie ja nun schon mal hier" ...

Sie, die "Welt- und Sonnenkanzlerin" wüsste auch nicht, was sie an dieser Tatsache "anders, oder gar besser machen sollte"... :pfeif:

Bruddler
30.10.2017, 07:23
Die Visavergabe und der Familiennachweis muss natürlich in den Botschaften/Konsulaten vor Ort geschehen. Und wenn es zu viele Antragsteller sind, dann müssen sie eben länger warten. In ihrem Heimatland.


Familiennachzug bedeutet, dass man die "Flüchtlinge" und deren Anhang unbedingt hier behalten möchte, koste es, was es wolle...
Ein Verbrechen, am einheim. deutschen Volk, denn es wird nach und nach in die Minderheit gedrängt. :basta:

Das nennt man Umvolkung.

Eine "kalte Umvolkung" !
Eine "heiße Umvolkung" würde bedeuten, dass man die einheim. Deutschen mit Gewalt aus ihrer angestammten Heimat vertreiben würde (aber noch ist es nicht so weit.) :hi:

Kaktus
30.10.2017, 07:27
Eine "kalte Umvolkung" !
Eine "heiße Umvolkung" würde bedeuten, dass man die einheim. Deutschen mit Gewalt aus ihrer angestammten Heimat vertreiben würde (aber noch ist es nicht so weit.) :hi:
Das macht dann auch nicht der Staat, sondern der lässt das durchführen

opppa
30.10.2017, 08:17
Der Familiennachzug steht bevor, aber etwas daran verstehe ich nicht: Es gibt ja nun hier hunderttausende "Flüchtlinge", welche auf der "lebensgefährlichen Reise" in die BRD alles verloren haben, bis auf ihre Smartphones natürlich. Viele von ihnen sind nun anerkannt, und wollen ihre Familien nachholen. Nun stellt sich mir die Frage, wie wollen die eigentlich nachweisen, wer ihre Familie ist?

Kann mir da jemand helfen?

Der Familiennachzug ist eine Erfindung des (schein...äh)heiligen Zauberlehrlings (die ich rief, die Geister) Helmut Schmidt, mit der die Sozialdemokraten (wer sonst hat uns verraten?) dem deutschen Volk ganze türkische Clans (halb Anatolien) aufs Auge gedrückt haben!
Er konnte (oder doch eher wollte?) doch nicht wissen, daß er die Geister, die er rief, nie wieder los werden würde!


:hmm:

opppa
30.10.2017, 08:23
Es reicht in dieser weltgrößten Freiluftklapse wenn sie behaupten und bei Allah schwören, das z.B. die aus dem Sudan stammende Familie, die syr. Familienangehörigen wären. Klingt irre - ist es auch.

Das mit der Staatsangehörigkeit darfst Du bei mohammedanischen Orientalen nicht so eng sehen. Schließlich wird Dir in mohammedanisch regierten Ländern jede staatliche Stelle gegen eine angemessene Gebühr (Bakschisch) jede gewünschte Staatsbürgerschaft - zurück bis in die 10. Generation - auf amtlichem Papier mit allen erforderlichen Siegeln bescheinigen!

:fizeig:

opppa
30.10.2017, 08:24
Gentest?

Davon steht nix im Koran! Es wird daher von mohammedanischen Medresen niemals anerkannt!

:aggr:

opppa
30.10.2017, 08:26
Frühjahr `18 gehts los. Sind die Bahnhöfe schon klatschfest gemacht worden?

Die Bahnhöfe werden das schon aushalten; aber es ist noch offen, wie der Auftrieb an ausreichend Frischfleisch organisiert werden soll!

:aggr:

nurmalso2.0
30.10.2017, 08:34
Der Familiennachzug steht bevor, aber etwas daran verstehe ich nicht: Es gibt ja nun hier hunderttausende "Flüchtlinge", welche auf der "lebensgefährlichen Reise" in die BRD alles verloren haben, bis auf ihre Smartphones natürlich. Viele von ihnen sind nun anerkannt, und wollen ihre Familien nachholen. Nun stellt sich mir die Frage, wie wollen die eigentlich nachweisen, wer ihre Familie ist?

Kann mir da jemand helfen?

Es wird einfach behauptet und wer das nicht glaubt, kann ja das Gegenteil beweisen.

Tutsi
30.10.2017, 08:45
Frau Göring-Eckardt hat heute in DLF geplappert - es geht ja nur um den engsten Familiennachzug, damit sich alle integrieren können und das wird nett - klatsch, klatsch ins Patschelchen - da fragt doch der Journalist nach, wie das ist - gilt das nur für die jetzt hier Lebenden oder auch für den ständigen Nachzug von 200 000 jährlich hier Anreisenden - aber da will sie sich nicht festlegen - alles Friede-Freude-Éicherkuchen - nach Frau GÖ-Eck - wer`s glaubt....

Komisch, als es in Potsdam um die Garnisionskirche geht, da krakeelen die Linken - aber ich habe sie noch nie demonstrieren sehen beim Bau großer Moscheen im Land - sind die Linken die heutigen Verräter am deutschen Volk ?

In den Nachrichten: Scholz - Bürgermeister von Hamburg wäre ein Linken-Hasser - und er und Schulz - der versagende Kanzlerkandidat will alles weich-wässrig haben - manohman, was haben wir für Politiker .....

Auch diese Frau Roth hat sich wieder angemeldet - zu Wort gemeldet - sie will noch mehr Muslime ins Land und die bösen "Pegida"- die wollen doch gegen die Islamisierung antreten - igitt, sagt Frau Roth, wie kann das sein - ich hab`s euch doch vorgemacht - vor allem gegen Deutschland kreischen - da regt sich doch ihr Herz und weitet sich - fehlt nur noch die Burka für Frau Roth - das wäre direkt passend für sie.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/ard-tatort-einmal-mehr-als-gesinnungskorrekte-volkspaedagogik/

Tichy bringt`s mal wieder auf den Punkt:


Ein gefundenes Fressen für die taz-Phobiker. Gerade noch rechtzeitig intervenierten sie beim MDR. Es gehe doch gar nicht, so die Tugendwächter, dass „Rechtsradikale beim MDR Statisten wie Kinder oder alte Damen“ sind und als „die guten Jungs von nebenan“ gezeigt würden. Die Verantwortlichen beim MDR standen sofort stramm. Die T-Shirt-Aufschriften wurden digital entfernt und ein MDR-Sprecher gab sich reumütig: „Der Effekt, dass eine als politisch markierte Gruppe von Männern ohne einen ersichtlichen Kontext als Retter eines Rollstuhlfahrers erscheint, war selbstverständlich nicht beabsichtigt.“Brav, lieber Mitteldeutscher Rundfunk! Noch besser wäre es gewesen, ihr hättet die Texte auf den T-Shirts der „Rechten“ mit linken Parolen überschrieben, zum Beispiel mit „Deutschland – du mieses Stück Scheiße“ oder „Deutschland verrecke“. Dann hättet ihr bestimmt einen Preis für Zivilcourage bekommen.
Aber fühlt euch nicht zu sicher, ihre MDRler. Wir harren des Tages, an dem euch die taz euren Namen vorhält. Denn der Ausdruck „mitteldeutsch“ ist doch politisch völlig unkorrekt, „mitteldeutsch“ impliziert schließlich, dass es auch „ostdeutsch“ gibt. Wo aber ist „ostdeutsch“, wenn euer Sendegebiet bis an Oder und Neiße reicht? Ist Schlesien dann ostdeutsch? Igittigitt.

Der Familiennachzug steht bevor, aber etwas daran verstehe ich nicht: Es gibt ja nun hier hunderttausende "Flüchtlinge", welche auf der "lebensgefährlichen Reise" in die BRD alles verloren haben, bis auf ihre Smartphones natürlich. Viele von ihnen sind nun anerkannt, und wollen ihre Familien nachholen. Nun stellt sich mir die Frage, wie wollen die eigentlich nachweisen, wer ihre Familie ist?

Kann mir da jemand helfen?

nurmalso2.0
30.10.2017, 08:48
Gestern wurde im TV berichtet, wie dreckig es den Kindern in Syrien geht. Nix zu fressen, schlechte Krankenversorgung, keine Zukunft .... Mit Bildern von verhungerten u. weinenden Kindern wurde der politisch korrekte Deutsche schon mal weichgekocht mit Ziel, die Verhungerten aufzunehmen als erste Bürgerpflicht anzuerkennen.
Was die Bilder auch zeigten: Gut genährte Erwachsene.

Chronos
30.10.2017, 08:50
Die Bahnhöfe werden das schon aushalten; aber es ist noch offen, wie der Auftrieb an ausreichend Frischfleisch organisiert werden soll!

:aggr:
Für die Frauen und Kinder, die da angeblich nachkommen sollen?

Die Ehemänner sind doch einem Gerücht zufolge schon alle hier. Für die heisst es doch schon lange "die Jagd ist eröffnet".

Hay
30.10.2017, 09:01
Die kommen standesgemäß mit dem Flieger !
Die laufen bestimmt nicht wie ihre Pioniere zu Fuß über den Balkan !

Wenn der Familiennachzug genehmigt ist, läßt die Bundesrepublik Deutschland sie mit dem Flugzeug holen.

autochthon
30.10.2017, 09:02
Die Bahnhöfe werden das schon aushalten; aber es ist noch offen, wie der Auftrieb an ausreichend Frischfleisch organisiert werden soll!

:aggr:


Für die Frauen und Kinder, die da angeblich nachkommen sollen?

Die Ehemänner sind doch einem Gerücht zufolge schon alle hier. Für die heisst es doch schon lange "die Jagd ist eröffnet".

Bestimmt kommen noch reichlich Brüder und Cousins und Onkel hinterher.

Die könnte man dann wahlweise an die Schulhöfe im Umfeld oder in die Bordelle im Viertel führen.

opppa
30.10.2017, 09:02
Es wird einfach behauptet und wer das nicht glaubt, kann ja das Gegenteil beweisen.

Das Problem liegt wohl eher darin, daß sich der deutsche Staat die Nachweispflicht selbst aufs Auge gedrückt hat!

:aggr:

Tutsi
30.10.2017, 09:05
Die Bahn baut wohl nicht umsonst ihr Schienennetz aus - überall und so schnell und so weit, daß es einen wundert. Vielleicht auch aus finanziellen Gründen, denn die Straßen werden bei verstärktem Gebrauch von immer mehr schweren Fahrzeugen schneller geschädigt als gedacht und dann krachen sie teilweise zusammen - moorige Grundlagen - und kosten ständig Geld und das steckt man jetzt lieber in Schienenstränge - zuungunsten der Leute, denen jetzt ihre Gärten vor dem Haus weg genommen werden und die dann eine Schallmauer bekommen, Dörfer geteilt werden und der Lärm ständiger Zugfahrten ihnen die Nerven raubt.



Die Bahnhöfe werden das schon aushalten; aber es ist noch offen, wie der Auftrieb an ausreichend Frischfleisch organisiert werden soll!

:aggr:

Chronos
30.10.2017, 09:05
(.....)

Bestimmt kommen noch reichlich Brüder und Cousins und Onkel hinterher.

Da stellt sich doch gleich die Frage, wie weit seitens der deutschen Behörden der Familienbegriff gefasst wird.

Gehören Cousins und Onkel auch zur engeren Familie, die nachkommen darf/soll?

Mein lieber Scholli, werden wir verarscht!

opppa
30.10.2017, 09:05
Gestern wurde im TV berichtet, wie dreckig es den Kindern in Syrien geht. Nix zu fressen, schlechte Krankenversorgung, keine Zukunft .... Mit Bildern von verhungerten u. weinenden Kindern wurde der politisch korrekte Deutsche schon mal weichgekocht mit Ziel, die Verhungerten aufzunehmen als erste Bürgerpflicht anzuerkennen.
Was die Bilder auch zeigten: Gut genährte Erwachsene.

Das Problem wurde von der Volkswirtschaftslehre schon vor Jahrzehnten erkannt; man kann eben entweder Kanonen oder Butter produzieren!

Und Mohammedaner haben nun mal andere Prioritäten, als Europäer!

:hmm:

opppa
30.10.2017, 09:07
Für die Frauen und Kinder, die da angeblich nachkommen sollen?

Die Ehemänner sind doch einem Gerücht zufolge schon alle hier. Für die heisst es doch schon lange "die Jagd ist eröffnet".

Fettung durch mich!

Mach Dir mal keine Sorgen um die nachgereisten Schleiereulen!

:aggr:

opppa
30.10.2017, 09:11
Da stellt sich doch gleich die Frage, wie weit seitens der deutschen Behörden der Familienbegriff gefasst wird.

Gehören Cousins und Onkel auch zur engeren Familie, die nachkommen darf/soll?

Mein lieber Scholli, werden wir verarscht!

Fettung durch mich!

Falsch!
Wir verarschen uns selbst!

:aggr:

autochthon
30.10.2017, 09:11
Da stellt sich doch gleich die Frage, wie weit seitens der deutschen Behörden der Familienbegriff gefasst wird.

Gehören Cousins und Onkel auch zur engeren Familie, die nachkommen darf/soll?

Mein lieber Scholli, werden wir verarscht!

Im Deutschen Familienrecht ist alles Blutlinie-/Seitenlinie, was nicht Schwägerschaft ist.

Demnach dürften zur Familie zählen:
Brüder-/Schwestern; Cousins-/Cousinen; Onkel-/Tanten; Neffen-/Nichten; Großonkel-/Großtante; Urgroßonkel-/Urgroßtante.

Chronos
30.10.2017, 09:11
(....)

Mach Dir mal keine Sorgen um die nachgereisten Schleiereulen!

:aggr:
Offenbar hast du meine mit einem ironischen Unterton gestellte Frage völlig missverstanden.

Wieso sollte Frischfleisch bereitgestellt werden, wenn offiziell doch "nur" die Familienangehörigen (also auch die Ehefrauen) nachkommen werden?

Tutsi
30.10.2017, 09:12
Werden wir das nicht schon lange ?

Vielleicht saß so ein Mächtiger hinter einem Bildschirm und hat sich schief gelacht, als die ersten Deutschen an den Bahnhöfen die Bärchen warfen, weil er wußte, daß sie sic hbald wundern werden, wie der Islam Deutschland überrollt und aus dem bisher etwas sicheren Deutschland sich ein unsicheres Land gestalten wird, in dem islamische Neu-Bewohner ihren Kriegsgott Mohammed so richtig ausleben - seit wann ein Prophet den Menschen eigenhändig die Köpfe abschlagen und kleine Kinder ins Bett ziehen darf, ist mir neu. Wer so etwa anbetet, wird danach leben. Leben wollen.

Und diejenigen, die bisher zu allem ja und amen gesagt haben, werden merken, wie es ihnen mit der Zeit geht - ergehen wird.

Und keiner steht auf.

Es bleibt den nächsten Generationen vorbehalten, unsere Fehler zu korrigieren und das gibt neue Kriege.

http://www.deutschlandfunk.de/sondierungsgespraeche-integrationsfaehigkeit-unseres-landes.694.de.html?dram:article_id=399157

"Integrationsfähigkeit unseres Landes hat eine Grenze"

"Wir brauchen weitere sichere Herkunftsstaaten und das weitere Aussetzen des Familiennachzugs der subsidiär Geschützten", sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt im Dlf. Eine unbegrenzte Zuwanderung nach Deutschland dürfe es nicht geben. Das habe man innerhalb der Union vereinbart und die Grünen müssten das akzeptieren.


Da stellt sich doch gleich die Frage, wie weit seitens der deutschen Behörden der Familienbegriff gefasst wird.

Gehören Cousins und Onkel auch zur engeren Familie, die nachkommen darf/soll?

Mein lieber Scholli, werden wir verarscht!

Wolfger von Leginfeld
30.10.2017, 09:17
Da stellt sich doch gleich die Frage, wie weit seitens der deutschen Behörden der Familienbegriff gefasst wird.

Gehören Cousins und Onkel auch zur engeren Familie, die nachkommen darf/soll?

Mein lieber Scholli, werden wir verarscht!

Die meint wahrscheinlich das halbe Dorf.

Chronos
30.10.2017, 09:18
Im Deutschen Familienrecht ist alles Blutlinie-/Seitenlinie, was nicht Schwägerschaft ist.

Demnach dürften zur Familie zählen:
Brüder-/Schwestern; Cousins-/Cousinen; Onkel-/Tanten; Neffen-/Nichten; Großonkel-/Großtante; Urgroßonkel-/Urgroßtante.
Dann dürften die Zahlen, die in den Medien immer wieder genannt werden, völlige Desinformation sein.

Wenn alle diese aufgezählten "Familienmitglieder" mitkommen, wird es nicht bei der runden Viertelmillion bleiben, wie immer wieder postuliert wird.

Dann werden es letztlich wohl mehrere Millionen für die "Familienzusammenführung" sein.

Wolfger von Leginfeld
30.10.2017, 09:21
Im Deutschen Familienrecht ist alles Blutlinie-/Seitenlinie, was nicht Schwägerschaft ist.

Demnach dürften zur Familie zählen:
Brüder-/Schwestern; Cousins-/Cousinen; Onkel-/Tanten; Neffen-/Nichten; Großonkel-/Großtante; Urgroßonkel-/Urgroßtante.

Aber nicht alle auf einmal. So dumm sind sie nicht. Die Deutschen sollen ja nicht überfordert, sondern nur längerfristig heterogenisiert werden.

Chronos
30.10.2017, 09:23
Die meint wahrscheinlich das halbe Dorf.
Wenn man den etwas "freihändigen" Umgang der Orientalen mit offiziellen Urkunden annimmt, gibt es sicher in den dortigen Dörfern ein paar Bürgermeister, die gegen ein kleines Entgelt auch mal die richtigen Papiere ausstellen und Verwandtschaften urkundlich beglaubigen.

Und die treudeutschen Behörden haben nicht die geringste Chance, den Schwindel aufzudecken.

DNS-Tests dürften für Millionen "Angehörige" viel zu teuer, zeitraubend und aufwendig sein.

In Kürze: Deutsch-Land unter.

autochthon
30.10.2017, 09:23
Da stellt sich doch gleich die Frage, wie weit seitens der deutschen Behörden der Familienbegriff gefasst wird.

Gehören Cousins und Onkel auch zur engeren Familie, die nachkommen darf/soll?

Mein lieber Scholli, werden wir verarscht!


Dann dürften die Zahlen, die in den Medien immer wieder genannt werden, völlige Desinformation sein.

Wenn alle diese aufgezählten "Familienmitglieder" mitkommen, wird es nicht bei der runden Viertelmillion bleiben, wie immer wieder postuliert wird.

Dann werden es letztlich wohl mehrere Millionen für die "Familienzusammenführung" sein.


Die Deutschen Behörden werden bestimmt auch beim behinderten Nachbarn (Fehlstellung der Wirbelsäule; Spastiken und HIV) und SEINER Familie ein Auge zudrücken.
Da werden die Skorpione schon laut genug kreischen. Und Merkel möchte doch wieder ein freundliches Gesicht machen.

Circopolitico
30.10.2017, 09:37
Der Familiennachzug steht bevor, aber etwas daran verstehe ich nicht: Es gibt ja nun hier hunderttausende "Flüchtlinge", welche auf der "lebensgefährlichen Reise" in die BRD alles verloren haben, bis auf ihre Smartphones natürlich. Viele von ihnen sind nun anerkannt, und wollen ihre Familien nachholen. Nun stellt sich mir die Frage, wie wollen die eigentlich nachweisen, wer ihre Familie ist?

Kann mir da jemand helfen?

Familiennachzug ist tatsächlich nicht so einfach, wie manche hier denken.
Nach Paragraph 5 Abs. 1 Nr. 1a Aufenthaltsgesetz muss die Identität der Person, die Familiennachzug beantragt, zweifelsfrei feststehen. Dafür ist erforderlich, dass die anerkannten Flüchtlinge -falls sie bei Einreise ihren Pass weggeschmissen haben- alles versuchen, um an Dokumente zu kommen, welche die Identität beweisen, zu kommen.
Schritt 1 ist dann sich Geburtsurkunde, abgelaufener oder aktueller Führerschein, alter Personalausweis etc. aus dem Heimatland schicken zu lassen. Falls das nicht geht, kommt Schritt 2: Zum Konsulat hier in Deutschland gehen, und sich die Identität dort schriftlich bestätigen lassen.
Geht dies auch nicht (bei Iranern musst du zum Beispiel dafür dem Konsulat dein Shenas Namee -eine Mischung aus Personenstandsurkunde, Geburtsurkunde und Personalausweis- vorlegen), musst du eine eidesstattliche Versicherung bei der zuständigen Ausländerbehörde abgeben.

Danach werden die Angaben von Anwälten des Konsulats überprüft.

Stimmt etwas damit nicht, hat jemand falsche Angaben gemacht, gibt es kein Familiennachzug.

autochthon
30.10.2017, 09:40
Familiennachzug ist tatsächlich nicht so einfach, wie manche hier denken.
Nach Paragraph 5 Abs. 1 Nr. 1a Aufenthaltsgesetz muss die Identität der Person, die Familiennachzug beantragt, zweifelsfrei feststehen. Dafür ist erforderlich, dass die anerkannten Flüchtlinge -falls sie bei Einreise ihren Pass weggeschmissen haben- alles versuchen, um an Dokumente zu kommen, welche die Identität beweisen, zu kommen.
Schritt 1 ist dann sich Geburtsurkunde, abgelaufener oder aktueller Führerschein, alter Personalausweis etc. aus dem Heimatland schicken zu lassen. Falls das nicht geht, kommt Schritt 2: Zum Konsulat hier in Deutschland gehen, und sich die Identität dort schriftlich bestätigen lassen.
Geht dies auch nicht (bei Iranern musst du zum Beispiel dafür dem Konsulat dein Shenas Namee -eine Mischung aus Personenstandsurkunde, Geburtsurkunde und Personalausweis- vorlegen), musst du eine eidesstattliche Versicherung bei der zuständigen Ausländerbehörde abgeben.

Danach werden die Angaben von Anwälten des Konsulats überprüft.

Stimmt etwas damit nicht, hat jemand falsche Angaben gemacht, gibt es kein Familiennachzug.

Circo - Das ist wohl so schon richtig.

Aber glaubst du das spielt im kommenden Chaos noch eine Rolle!? Die Behörden waren doch schon bei der ersten Welle überfordert. Wenn tausende Asylanten und Skorpione schreien wie am Spiess, zu tausenden auf die Strasse gehen und drohen sich mit Benzin zu übergiessen!!!??

Die Krawalle beim aussortieren stelle ich mir vor.

Circopolitico
30.10.2017, 09:46
Circo - Das ist wohl so schon richtig.

Aber glaubst du das spielt im kommenden Chaos noch eine Rolle!? Die Behörden waren doch schon bei der ersten Welle überfordert. Wenn tausende Asylanten und Skorpione schreien wie am Spiess, zu tausenden auf die Strasse gehen und drohen sich mit Benzin zu übergiessen!!!??

Die Krawalle beim aussortieren stelle ich mir vor.

Ja, denke ich schon. Und zwar nicht wegen "Vertrauen in den Staat" oder sowas... sondern einzig und allein aus dem Grund, weil der Familiennachzug der 390.000 ja nicht auf einmal kommt, sondern dies ein langwieriger Prozess ist, der bei jedem der 390.000 zu einem anderen Zeitpunkt beginnt.

Chronos
30.10.2017, 09:55
Familiennachzug ist tatsächlich nicht so einfach, wie manche hier denken.
Nach Paragraph 5 Abs. 1 Nr. 1a Aufenthaltsgesetz muss die Identität der Person, die Familiennachzug beantragt, zweifelsfrei feststehen. Dafür ist erforderlich, dass die anerkannten Flüchtlinge -falls sie bei Einreise ihren Pass weggeschmissen haben- alles versuchen, um an Dokumente zu kommen, welche die Identität beweisen, zu kommen.
Schritt 1 ist dann sich Geburtsurkunde, abgelaufener oder aktueller Führerschein, alter Personalausweis etc. aus dem Heimatland schicken zu lassen. Falls das nicht geht, kommt Schritt 2: Zum Konsulat hier in Deutschland gehen, und sich die Identität dort schriftlich bestätigen lassen.
Geht dies auch nicht (bei Iranern musst du zum Beispiel dafür dem Konsulat dein Shenas Namee -eine Mischung aus Personenstandsurkunde, Geburtsurkunde und Personalausweis- vorlegen), musst du eine eidesstattliche Versicherung bei der zuständigen Ausländerbehörde abgeben.

Danach werden die Angaben von Anwälten des Konsulats überprüft.

Stimmt etwas damit nicht, hat jemand falsche Angaben gemacht, gibt es kein Familiennachzug.
Deine Gläubigkeit an ordentlich ablaufende Prozeduren ist einfach bewundernswert.

Alleine schon bei der zu erwartenden Zahl an Anträgen (wenn man nur die runde Viertelmillion Berechtigter zugrunde legt) wären die Konsulate mehrere Jahrzehnte mit den hypothetischen Prüfungen beschäftigt.

Da wird garantiert den Anträgen im Hau-Ruck-Verfahren stattgegeben. Kennen wir doch schon aus 2015.

Schwabenpower
30.10.2017, 10:07
Familiennachzug ist tatsächlich nicht so einfach, wie manche hier denken.
Nach Paragraph 5 Abs. 1 Nr. 1a Aufenthaltsgesetz muss die Identität der Person, die Familiennachzug beantragt, zweifelsfrei feststehen. Dafür ist erforderlich, dass die anerkannten Flüchtlinge -falls sie bei Einreise ihren Pass weggeschmissen haben- alles versuchen, um an Dokumente zu kommen, welche die Identität beweisen, zu kommen.
Schritt 1 ist dann sich Geburtsurkunde, abgelaufener oder aktueller Führerschein, alter Personalausweis etc. aus dem Heimatland schicken zu lassen. Falls das nicht geht, kommt Schritt 2: Zum Konsulat hier in Deutschland gehen, und sich die Identität dort schriftlich bestätigen lassen.
Geht dies auch nicht (bei Iranern musst du zum Beispiel dafür dem Konsulat dein Shenas Namee -eine Mischung aus Personenstandsurkunde, Geburtsurkunde und Personalausweis- vorlegen), musst du eine eidesstattliche Versicherung bei der zuständigen Ausländerbehörde abgeben.

Danach werden die Angaben von Anwälten des Konsulats überprüft.

Stimmt etwas damit nicht, hat jemand falsche Angaben gemacht, gibt es kein Familiennachzug.

Also wird Paragraph 5 Abs. 1 Nr. 1a Aufenthaltsgesetz genau so penibel beachtet wie § 16a GG und Dublin III?

Na, dann bin ich ja beruhigt.

OneDownOne2Go
30.10.2017, 10:07
Ja, denke ich schon. Und zwar nicht wegen "Vertrauen in den Staat" oder sowas... sondern einzig und allein aus dem Grund, weil der Familiennachzug der 390.000 ja nicht auf einmal kommt, sondern dies ein langwieriger Prozess ist, der bei jedem der 390.000 zu einem anderen Zeitpunkt beginnt.

Der Knackpunkt hier ist, du hat es selbst erwähnt, dass letztlich eine eidesstattliche Versicherung genügt, um eine Rechtsgrundlage für den Familiennachzug zu schaffen. So ein Meineid ist schnell geleistet und schwer zu widerlegen, selbst dann, wenn man mal den Willen voraussetzt, dieses Verfahren überhaupt konsequent zur Anwendung zu bringen. Und ich glaube auch nicht, dass die ca. 400.000 theoretisch Berechtigten ihre Anträge erst nach und nach stellen werden, schon jetzt bereiten "NGO's" und "Flüchtlingsanwälte", unterstützt von "Aktivisten" diese Anträge vor, um die zuständigen Stellen am "Stichtag" zu fluten und damit eben jene Zwangslage zu schaffen, in der unter dem scheinbaren Druck der humanitären Notwendigkeit letztlich gar nicht mehr genau geprüft wird.

mathetes
30.10.2017, 10:17
Der Familiennachzug steht bevor, aber etwas daran verstehe ich nicht: Es gibt ja nun hier hunderttausende "Flüchtlinge", welche auf der "lebensgefährlichen Reise" in die BRD alles verloren haben, bis auf ihre Smartphones natürlich. Viele von ihnen sind nun anerkannt, und wollen ihre Familien nachholen. Nun stellt sich mir die Frage, wie wollen die eigentlich nachweisen, wer ihre Familie ist?

Kann mir da jemand helfen?

Formaljuristisch werden wohl nur diejenigen ein Recht auf Familiennachzug haben, die als Asylbewerber anerkennt und auch eindeutig identifiziert sind, die Medien sprechen auch von "nur" 80.000 Nachzüglern, das kann man glauben oder nicht. Die Zahl der Ausreisepflichtigen bewegt sich zwischen 400- und 500.0000, also durchaus denkbar, dass da nur noch wenige echte Flüchtlinge übrig bleiben und dementsprechend gering der Familiennachzug.

Was mir bei der Argumentation mißfällt, ist das Argument, dass ohne Familie keine Integration stattfinden kann, nur wozu muss man Kriegsflüchtlinge integrieren?


Circo - Das ist wohl so schon richtig.

Aber glaubst du das spielt im kommenden Chaos noch eine Rolle!? Die Behörden waren doch schon bei der ersten Welle überfordert. Wenn tausende Asylanten und Skorpione schreien wie am Spiess, zu tausenden auf die Strasse gehen und drohen sich mit Benzin zu übergiessen!!!??

Die Krawalle beim aussortieren stelle ich mir vor.

Den Mühlen der Bürokratie traue ich alles zu, über die Grenze zu latschen und sich hier breit zu machen ist eine Sache, da scheitert es an der Bürokratie die Leute wieder los zu werden, aber die eigene Sippschaft einfliegen zu lassen, ohne die nötigen Dokumente, das dürfte schlichtweg bürokratisch nicht möglich sein, egal wie sehr die Leute das auf dem Amt wollen (oder auch nicht).

romeo1
30.10.2017, 10:23
Familiennachzug ist tatsächlich nicht so einfach, wie manche hier denken.
Nach Paragraph 5 Abs. 1 Nr. 1a Aufenthaltsgesetz muss die Identität der Person, die Familiennachzug beantragt, zweifelsfrei feststehen. Dafür ist erforderlich, dass die anerkannten Flüchtlinge -falls sie bei Einreise ihren Pass weggeschmissen haben- alles versuchen, um an Dokumente zu kommen, welche die Identität beweisen, zu kommen.
Schritt 1 ist dann sich Geburtsurkunde, abgelaufener oder aktueller Führerschein, alter Personalausweis etc. aus dem Heimatland schicken zu lassen. Falls das nicht geht, kommt Schritt 2: Zum Konsulat hier in Deutschland gehen, und sich die Identität dort schriftlich bestätigen lassen.
Geht dies auch nicht (bei Iranern musst du zum Beispiel dafür dem Konsulat dein Shenas Namee -eine Mischung aus Personenstandsurkunde, Geburtsurkunde und Personalausweis- vorlegen), musst du eine eidesstattliche Versicherung bei der zuständigen Ausländerbehörde abgeben.

Danach werden die Angaben von Anwälten des Konsulats überprüft.

Stimmt etwas damit nicht, hat jemand falsche Angaben gemacht, gibt es kein Familiennachzug.

In der Theorie hast Du recht, nur haben wir in den letzten Jahren erleben dürfen, daß sich die Regierigen einen feuchten dreck um Gesetze kümmern, wenn es um die Pamperung unserer Goldstücke geht. Ich befürchte, daß bei dem zu erwartenden Massenandrang die geltenden Regelungen stillschweigend und von den Gleichstrommedien unkommentiert, beiseite gefegt werden.

Neben der Spur
30.10.2017, 10:26
Formaljuristisch werden wohl nur diejenigen ein Recht auf Familiennachzug haben, die als Asylbewerber anerkennt und auch eindeutig identifiziert sind, die Medien sprechen auch von "nur" 80.000 Nachzüglern, das kann man glauben oder nicht. Die Zahl der Ausreisepflichtigen bewegt sich zwischen 400- und 500.0000, also durchaus denkbar, dass da nur noch wenige echte Flüchtlinge übrig bleiben und dementsprechend gering der Familiennachzug.

Was mir bei der Argumentation mißfällt, ist das Argument, dass ohne Familie keine Integration stattfinden kann, nur wozu muss man Kriegsflüchtlinge integrieren?

Weil wir in Deutschland sehr viele entwurzelte Fugees von Anno 1944/45-56 haben,
denen Deutschland „scheißegal” ist, und die für 1000 Jahre unter diesen Traumatischen Erlebnissen
leiden meinen zu müssen, inkl. Katholischer Pest-Selbstgeißelung à la Polnischer Katholizismus
mit Schwarzer Madonna von Tschenstochau und scheiß.
Eigentlich war deren Integration in die Deutsche Bevölkerung schon nicht gelungen;
siehe Fischer aus Danzig, die in Heiligenhafen keine Fanggründe erhielten.

Tutsi
30.10.2017, 10:26
Je mehr Familiennachzug passiert, umso mehr bleiben sie unter sich - bilden nächste Parallelgesellschaften. Von wegen, sie wollen sich unbedingt integrieren - laut göring-eckardt - sie ist ein Traumtante - die sich etwas vorstellt und passiert es nicht, findet sie auch noch tausende Entschuldigungen und Erklärungen. Aber erst mal rein holen - das ist ihr oberstes Ziel - sicherlich sehen einige von den Flüchtlingen die Möglichkeit, hier demokratisch mit vielen Freiheiten leben zu können, aber die muslimischen Gemeinden hier passen auch auf, daß da nicht zu viele abwandern in andere Religionen oder andere Vorstellungen als den ihren - nicht umsonst stationieren sich jetzt hier vermehrt Salafisten. Mit deren rückwärts gerichteten Einstellung wollen sie sich breit machen, nicht umsonst schicken sie die Kopftücher vor die Gerichte, wenn sie sie nicht in Schulen als Lehrkräfte unterbringen können, um dort den Islam noch weiter zu verbreiten. Geld gibt´s auf alle Fälle !!!! Dafür sorgen Gerichte und Politiker.

Gewußt wie !!!!



Formaljuristisch werden wohl nur diejenigen ein Recht auf Familiennachzug haben, die als Asylbewerber anerkennt und auch eindeutig identifiziert sind, die Medien sprechen auch von "nur" 80.000 Nachzüglern, das kann man glauben oder nicht. Die Zahl der Ausreisepflichtigen bewegt sich zwischen 400- und 500.0000, also durchaus denkbar, dass da nur noch wenige echte Flüchtlinge übrig bleiben und dementsprechend gering der Familiennachzug.

Was mir bei der Argumentation mißfällt, ist das Argument, dass ohne Familie keine Integration stattfinden kann, nur wozu muss man Kriegsflüchtlinge integrieren?

opppa
31.10.2017, 08:41
Offenbar hast du meine mit einem ironischen Unterton gestellte Frage völlig missverstanden.

Wieso sollte Frischfleisch bereitgestellt werden, wenn offiziell doch "nur" die Familienangehörigen (also auch die Ehefrauen) nachkommen werden?

Weil die - zumindest solange sie sich in der freien Wildbahn bewegen - niemals die eigenen Hühner hacken!

:aggr:

opppa
31.10.2017, 08:42
Die meint wahrscheinlich das halbe Dorf.

Es wäre einfach unmenschlich, die andere Hälfte (und auch die Nachbardörfer), von der Regelung auszusparen!

:aggr:

Merkelraute
31.10.2017, 09:15
Der Familiennachzug steht bevor, aber etwas daran verstehe ich nicht: Es gibt ja nun hier hunderttausende "Flüchtlinge", welche auf der "lebensgefährlichen Reise" in die BRD alles verloren haben, bis auf ihre Smartphones natürlich. Viele von ihnen sind nun anerkannt, und wollen ihre Familien nachholen. Nun stellt sich mir die Frage, wie wollen die eigentlich nachweisen, wer ihre Familie ist?

Kann mir da jemand helfen?
Ob die Familiennachzugsmitglieder dann auch jeweils 35000€ für den Familiennachweis an den "anerkannten Flüchtling" zahlen müssen ? Schlaues Geschäftsmodell. Wäre das nicht auch was für den verarmten deutschen Adel ? Da kann doch sicher auch Wilhelm III. von Preußen einfach 10 Neger für jeweils 1 Mio. zu Prinzen adoptieren. Schon sind die 10 Mio und 10 Sklaven im Schloß drin.

Wolfger von Leginfeld
31.10.2017, 09:53
Es wäre einfach unmenschlich, die andere Hälfte (und auch die Nachbardörfer), von der Regelung auszusparen!

:aggr:

Mach mir da auch keine allzu großen Sorgen, dass die zukünftige Merkel-Liberal-Grün-Regierung nicht eine gute Lösung für die Neusiedlerclans finden wird.

Zausel
31.10.2017, 09:54
Der Familiennachzug steht bevor, aber etwas daran verstehe ich nicht: Es gibt ja nun hier hunderttausende "Flüchtlinge", welche auf der "lebensgefährlichen Reise" in die BRD alles verloren haben, bis auf ihre Smartphones natürlich. Viele von ihnen sind nun anerkannt, und wollen ihre Familien nachholen. Nun stellt sich mir die Frage, wie wollen die eigentlich nachweisen, wer ihre Familie ist?

Kann mir da jemand helfen?

Die schwarz-rot-grünen Umvolkungsverbrecher werden keinen Nachweis fordern. Deren Vorsatz ist der Ausbau der Parallelgesellschaften und damit die Destabilisierung nicht nur Deutschlands, sonder von ganz Europa.
Kennzeichnend ist, dass die "Familienzusammenführung" in Deutschland erfolgen soll!
Wenn es eine Normalität in Deutsch-Absurdistan geben würde, dann müßten die zutiefst verachtenswerten Subjekte, die ihre Frauen und Kinder feige in einem Krieg verlassen haben, dahin zurück geführt werden, wo ihre Familien anscheinend unbeheligt die letzten Jahre gelebt haben.

Wolfger von Leginfeld
31.10.2017, 09:59
Je mehr Familiennachzug passiert, umso mehr bleiben sie unter sich - bilden nächste Parallelgesellschaften. Von wegen, sie wollen sich unbedingt integrieren - laut göring-eckardt - sie ist ein Traumtante - die sich etwas vorstellt und passiert es nicht, findet sie auch noch tausende Entschuldigungen und Erklärungen. Aber erst mal rein holen - das ist ihr oberstes Ziel - sicherlich sehen einige von den Flüchtlingen die Möglichkeit, hier demokratisch mit vielen Freiheiten leben zu können, aber die muslimischen Gemeinden hier passen auch auf, daß da nicht zu viele abwandern in andere Religionen oder andere Vorstellungen als den ihren - nicht umsonst stationieren sich jetzt hier vermehrt Salafisten. Mit deren rückwärts gerichteten Einstellung wollen sie sich breit machen, nicht umsonst schicken sie die Kopftücher vor die Gerichte, wenn sie sie nicht in Schulen als Lehrkräfte unterbringen können, um dort den Islam noch weiter zu verbreiten. Geld gibt´s auf alle Fälle !!!! Dafür sorgen Gerichte und Politiker.

Gewußt wie !!!!


„Deutschland muss von außen eingehegt und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.“


„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte. Uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.“

.... liegt alles seit Jahren knallhart auf dem Tisch. Man wundert sich immer nur, warum sich so viele wundern.

Klopperhorst
31.10.2017, 09:59
Je mehr Familiennachzug passiert, umso mehr bleiben sie unter sich - bilden nächste Parallelgesellschaften. Von wegen, sie wollen sich unbedingt integrieren - laut göring-eckardt - sie ist ein Traumtante - die sich etwas vorstellt und passiert es nicht, findet sie auch noch tausende Entschuldigungen und Erklärungen. Aber erst mal rein holen - das ist ihr oberstes Ziel - sicherlich sehen einige von den Flüchtlingen die Möglichkeit, hier demokratisch mit vielen Freiheiten leben zu können, aber die muslimischen Gemeinden hier passen auch auf, daß da nicht zu viele abwandern in andere Religionen oder andere Vorstellungen als den ihren - nicht umsonst stationieren sich jetzt hier vermehrt Salafisten. Mit deren rückwärts gerichteten Einstellung wollen sie sich breit machen, nicht umsonst schicken sie die Kopftücher vor die Gerichte, wenn sie sie nicht in Schulen als Lehrkräfte unterbringen können, um dort den Islam noch weiter zu verbreiten. Geld gibt´s auf alle Fälle !!!! Dafür sorgen Gerichte und Politiker.

Gewußt wie !!!!

Integration = Assimilation, und die kann nur in einer starken deutschen Umgebungsgesellschaft geschehen.
Also wenn in in der Schule ein paar Ausländer sind und mind. 95% Deutsche, dann passen sich diese paar Ausländer automatisch an, weil der Anpassungsdruck vorhanden ist.

Heute ist es in den Großstädten und Ghettos umgekehrt, wenn man noch 5% deutsche Kinder in der Schule findet, hat man Glück.
Da kann sich nichts mehr assimilieren, bzw. die restlichen Deutschen passen sich der Kreolsprache und den Sitten der Orientalen an.

---

Tutsi
31.10.2017, 10:03
Scheint, nach neuesten Nachrichten, daß sich Roth, GöEck und andere teilweise durchgesetzt haben.

http://www.pi-news.net/bedford-strohm-deutschland-hat-obergrenzenlose-versorgerpflicht/


Bedford-Strohm: Deutschland hat obergrenzenlose Versorgerpflicht



Sagt der, der nicht ganz dicht ist und jetzt kein Kreuz mehr trägt, damit es den Muslimen besser gefällt.


Das klingt erst einmal christlich, würde er damit nicht bloß die Humanität allen anderen als dem deutschen Volk gegenüber meinen. Denn von Schutz für die „schon länger hier Lebenden“ vor Vergewaltigungen, Eisenstangenfolklore, Macheten-Events oder Kopftreter-Sessions sagte er nichts. Dafür aber sprach er umso mehr von einer angeblichen Verantwortung, die die Deutschen gegenüber dem Elend der Welt hätten. Denn auch für jene die (noch) nicht bei uns sind hätten wir zu sorgen, sodass sie „in Würde leben“ könnten, ...


Von den Moslems verlangt der Bischof eine selbstkritische Auseinandersetzung mit ihrer „Religion“.
So eine Forderung im Zusammenhang mit dem Islam zeugt entweder von Unkenntnis der Materie oder ist ebenso wie das vorangegangene einer gewissen Desorientierung geschuldet. Da der Islam keine Religion, sondern eine ganzheitliche Ideologie, inklusive einer strikten Alltagsgesetzgebung in Form der Scharia ist, ist ein derartiges Ansinnen nicht realisierbar. Gesetze sind nämlich, egal ob man sie kritisch betrachtet oder nicht, für diejenigen, die sie ernst nehmen nicht verhandel-, sondern lediglich exekutierbar. Und ganz genau das macht der Islam, der im Übrigen ganz genau wie offensichtlich Bedford-Strohm mit seinen Zurufen an die Politik, nichts hält von der Trennung von Kirche und Staat.

Wolfger von Leginfeld
31.10.2017, 10:07
Wohl ne Untergrenze. :D

Syrer und Iraker bemühen sich derzeit um einen Familiennachzug zu Angehörigen in Deutschland

Rund 100.000 Visa wurden bereits erteilt. Das Auswärtige Amt rechnet bis Ende 2018 mit bis zu 200.000 weiteren Anträgen ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/streit-ueber-zuwanderung-rund-70-000-syrer-und-iraker-wollen-angehoerigen-folgen-a-1172344.html

kotzfisch
31.10.2017, 10:07
Die Visavergabe und der Familiennachweis muss natürlich in den Botschaften/Konsulaten vor Ort geschehen. Und wenn es zu viele Antragsteller sind, dann müssen sie eben länger warten. In ihrem Heimatland.



Das nennt man Umvolkung.

Sehr richtig- vielleicht wird der Tag kommen,wo es mehr Leute verstehen und dann ist es zu spät.

Tutsi
31.10.2017, 10:13
Ist doch klar: Sie lesen nichts, nur das von den Adligen und kümmern sich auch sonst um nichts - ich habe sie alle um mich herum, die so sehr harmoniesüchtig sind, daß alle Gedanken, die nicht in diese Richtung gehen, von sich weisen.

http://www.pi-news.net/friedrichshain-kreuzberg-vergibt-preis-an-linke-kaempfer-gegen-die-afd/


Pikant und bezeichnend an der Sache ist auch der Namensgeber dieses Preises. Silvio Meier war ein Linksextremer und Hausbesetzer der Antifa, der 1992 im Zuge einer Schlägerei zwischen Hooligans und Hausbesetzern von einem Hooligan erstochen wurde. Die Antifa stilisierte ihren „Helden“ zum Märtyrer, der von einem „Nazi“ ermordet worden sei. Jahre später wurde dann sogar eine Straße im Bezirk nach Meier benannt. Die Bezirksregierung ist der Antifa schließlich eng verbunden. Bis heute werden Gedenkveranstaltungen für Meier abgehalten, der laut Gericht die am Ende für ihn tödliche Auseinandersetzung aber selbst angestoßen haben soll, indem er gegen einen der späteren Täter handgreiflich wurde (http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/friedrichshain-benennt-strasse-nach-hooligan-opfer-um-heikel-wie-ich-finde).
Zweite Preisträgerin ist die waschechte GutmenschIn Edeltraut Pohl (75) (http://www.berliner-woche.de/friedrichshain/politik/edeltraut-pohl-und-das-buendnis-gegen-rassismus-d136151.html), Beauftragte für Ausländerarbeit in der Galiläa-Samariter-Gemeinde, wo sie sich um Merkels Gäste und andere Migranten kümmert und bei Behördengängen und der Suche nach Unterkünften hilft. Sie sorgt auch für medizinische Betreuung und anwaltliche Vertretung im Kampf gegen deutsches Recht und die Interessen der „schon länger hier Lebenden“.
Demokratiefeindliche Agitation

Leser schreibt:

In der ehemaligen „DDR“ wurde von den damaligen „Antifaschisten“ auch mehr oder weniger jeder rot-sozialistische Furz mit etwas buntem Blech geehrt. Langfristig hat es jedenfalls nichts gebracht…
Und wenn ich mir die Unterstützerliste so anschaue, da hat ja eine Scheibe Knäckebrot vermutlich erheblich mehr gesunden Menschenverstand als die Summe der Unterstützer zusammen…


http://www.pi-news.net/cdu-laesst-sich-von-islamischer-gas-mafia-schmieren/

Merkel sorgt dafür, daß Deutschland von anderen Versorgern abhängig wird.


Nach wie vor ist auch ungeklärt, wieso Merkel ausgerechnet nach Bekanntgabe des Ausbaus (http://www.spiegel.de/wirtschaft/nord-stream-erdgas-pipeline-wird-ausgebaut-a-1051485.html) der Ostseepipeline durch die Firmen Gazprom und BASF zum Telefonhörer griff und Deutschland mit Flüchtlingen aus der Türkei fluten ließ. Vielleicht hatte Aserbaidschan der CDU zu wenig gezahlt und die Türkei wollte mit geschenkten Menschen nachhelfen?
Schließlich will die Türkei doppelt so viel Erdgas wie Russland liefern. Momentan ist die Rede von lächerlichen 10 Milliarden Kubikmeter Erdgas pro Jahr aus Aserbaidschan. Doch Erdogan will auf längere Sicht Russland ausbooten. Und mittendrin wurschtelt unsere Kanzlerin.

.... liegt alles seit Jahren knallhart auf dem Tisch. Man wundert sich immer nur, warum sich so viele wundern.

Das Bündnis, in dem sich ein illustrer Kreis aus Mitgliedern von SPD, Grünen, Antifa, Gewerkschaftern, Gut- und Bessermenschen zusammengefunden hat, organisierte 2016 erstmals Ausbildungen zu sogenannten „Stammtischlämpfern“ und wird im Verfassungsschutzbericht (http://www.verfassungsschutz-bw.de/site/lfv/get/documents/IV.Dachmandant/Datenquelle/PDF/2017_Aktuell/Verfassungsschutzbericht_BW_2016.pdf) von Baden-Württemberg für 2016 erwähnt (PI-NEWS berichtete hier (http://www.pi-news.net/linkes-buendnis-gegen-die-afd/)und hier (http://www.pi-news.net/stegner-co-im-visier-des-verfassungsschutzes/)).
Namensgeber ist toter Linksextremist und Hausbesetzer

opppa
01.11.2017, 07:47
Die schwarz-rot-grünen Umvolkungsverbrecher werden keinen Nachweis fordern. Deren Vorsatz ist der Ausbau der Parallelgesellschaften und damit die Destabilisierung nicht nur Deutschlands, sonder von ganz Europa.
Kennzeichnend ist, dass die "Familienzusammenführung" in Deutschland erfolgen soll!
Wenn es eine Normalität in Deutsch-Absurdistan geben würde, dann müßten die zutiefst verachtenswerten Subjekte, die ihre Frauen und Kinder feige in einem Krieg verlassen haben, dahin zurück geführt werden, wo ihre Familien anscheinend unbeheligt die letzten Jahre gelebt haben.

Fettung durch mich!

Die Bundesregierung will wohl mit ihrem Verzicht auf jeden Nachweis den Behörden im Ausland, die gegen ein angemessenes Entgelt (Bakschisch) jede gewünschte Bescheinigung ausstellen, das Wasser abgraben!

:fizeig:

opppa
01.11.2017, 07:50
Wohl ne Untergrenze. :D

Syrer und Iraker bemühen sich derzeit um einen Familiennachzug zu Angehörigen in Deutschland

Rund 100.000 Visa wurden bereits erteilt. Das Auswärtige Amt rechnet bis Ende 2018 mit bis zu 200.000 weiteren Anträgen ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/streit-ueber-zuwanderung-rund-70-000-syrer-und-iraker-wollen-angehoerigen-folgen-a-1172344.html

Rötung durch mich!

. . . . und das auch, wenn wir keinen grünen Außenminister haben!

:fizeig:

Skaramanga
01.11.2017, 08:08
Familiennachzug ist tatsächlich nicht so einfach, wie manche hier denken.
Nach Paragraph 5 Abs. 1 Nr. 1a Aufenthaltsgesetz muss die Identität der Person, die Familiennachzug beantragt, zweifelsfrei feststehen. Dafür ist erforderlich, dass die anerkannten Flüchtlinge -falls sie bei Einreise ihren Pass weggeschmissen haben- alles versuchen, um an Dokumente zu kommen, welche die Identität beweisen, zu kommen.
Schritt 1 ist dann sich Geburtsurkunde, abgelaufener oder aktueller Führerschein, alter Personalausweis etc. aus dem Heimatland schicken zu lassen. Falls das nicht geht, kommt Schritt 2: Zum Konsulat hier in Deutschland gehen, und sich die Identität dort schriftlich bestätigen lassen.
Geht dies auch nicht (bei Iranern musst du zum Beispiel dafür dem Konsulat dein Shenas Namee -eine Mischung aus Personenstandsurkunde, Geburtsurkunde und Personalausweis- vorlegen), musst du eine eidesstattliche Versicherung bei der zuständigen Ausländerbehörde abgeben.

Danach werden die Angaben von Anwälten des Konsulats überprüft.

Stimmt etwas damit nicht, hat jemand falsche Angaben gemacht, gibt es kein Familiennachzug.

Soweit die Theorie. In der Praxis werden sich mehrere Millionen Nachzugsanträge auftürmen, die dann alle mit dieser Akribie und Aufwand zu bearbeiten sind ... Verfahrensdauer - 10-12 Jahre. Das kann interessant werden.

Kaktus
01.11.2017, 08:42
Soweit die Theorie. In der Praxis werden sich mehrere Millionen Nachzugsanträge auftürmen, die dann alle mit dieser Akribie und Aufwand zu bearbeiten sind ... Verfahrensdauer - 10-12 Jahre. Das kann interessant werden.
Bis dahin ist der Krieg dort hoffentlich aus und sie können wieder zu ihren Familien dort zurück ziehen

Chandra
01.11.2017, 08:59
Doch, es interessiert sehr wohl, wenn auch "nur" 12,6% (und es werden stetig mehr !)... :hi:

12.6 % und es werden jeden Tag mehr.
Wem nützt das?
Dieses Dreckstück und das Pädogesindel ziehen den Familiennachzug gnadenlos und so schnell wie möglich durch. .
Deutschland ist verloren .
Ein großes Lob auch an die Idioten von Michels , die diese Verbrecherpolitiker weiterhin gewählt haben.

Truitte
01.11.2017, 09:22
12.6 % und es werden jeden Tag mehr.
Wem nützt das?
Dieses Dreckstück und das Pädogesindel ziehen den Familiennachzug gnadenlos und so schnell wie möglich durch. .
Deutschland ist verloren .
Ein großes Lob auch an die Idioten von Michels , die diese Verbrecherpolitiker weiterhin gewählt haben.
wir können absolut das Handtuch werfen:
Neue Dublin-Regelung, Traumland Deutschland (https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2017/11/01/neue-dublin-regelung-traumland-deutschland/)

https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2017/11/01/neue-dublin-regelung-traumland-deutschland/

pixelschubser
01.11.2017, 09:27
Fettung durch mich!

Die Bundesregierung will wohl mit ihrem Verzicht auf jeden Nachweis den Behörden im Ausland, die gegen ein angemessenes Entgelt (Bakschisch) jede gewünschte Bescheinigung ausstellen, das Wasser abgraben!

:fizeig:

Da kommt ja noch was anderes dazu: Müssen die Nachzugberechtigten nicht ihre Identität und ihre genaue Herkunft preisgeben, damit man überhaupt weiss, wer Familie ist und nachziehen darf?!

Merkelraute
01.11.2017, 09:33
Da kommt ja noch was anderes dazu: Müssen die Nachzugberechtigten nicht ihre Identität und ihre genaue Herkunft preisgeben, damit man überhaupt weiss, wer Familie ist und nachziehen darf?!
"Familiennachzug" ist doch nur eine Chiffre für weitere Masseneinwanderung von jungen arabischen Männern. Das Wort hat man zur Beruhigung der Bevölkerung erfunden.

latrop
01.11.2017, 09:49
Familiennachzug ist doch ganz grosse ScheiXXe.

Wer geht denn schon flüchten und läst seine Familie im Dreck sitzen ?

Das ist doch nur eine getürkte Aktion dieser unmöglichen Musel-, Neger- und Araberclans.
Wenn ich schon aus der Not heraus aus meinem Land flüchte, dann sofort mit meiner ganzen Familie oder garnicht.

Was hier abläuft ist eine ganz grosse Show, sonst nichts.

Chandra
01.11.2017, 10:02
"Familiennachzug" ist doch nur eine Chiffre für weitere Masseneinwanderung von jungen arabischen Männern. Das Wort hat man zur Beruhigung der Bevölkerung erfunden.

Das sehe ich genauso, es werden wohl auch einige Kopftücher mit Kindern einreisen doch die Mehrzahl wird männl. sein.

Schopenhauer
01.11.2017, 10:04
Sehr richtig- vielleicht wird der Tag kommen,wo es mehr Leute verstehen und dann ist es zu spät.

Schau mal:
https://www.journalistenwatch.com/2017/10/25/eu-beschliesst-die-ueberflutung-europas/

pixelschubser
01.11.2017, 10:15
"Familiennachzug" ist doch nur eine Chiffre für weitere Masseneinwanderung von jungen arabischen Männern. Das Wort hat man zur Beruhigung der Bevölkerung erfunden.

Verstehe. Der Familiennachzug ist nur die nächste verlogene Eskalationsstufe "humanitärer Hilfe"!

Schopenhauer
01.11.2017, 10:18
Verstehe. Der Familiennachzug ist nur die nächste verlogene Eskalationsstufe "humanitärer Hilfe"!

Hört sich doch klasse an: 'Humanität'/'Hilfe' u.s.w. ;)

Das Leben
01.11.2017, 10:18
https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=cXhhDlsfC5Y

Schon gesehen?

Bruddler
01.11.2017, 10:20
wir können absolut das Handtuch werfen:
Neue Dublin-Regelung, Traumland Deutschland (https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2017/11/01/neue-dublin-regelung-traumland-deutschland/)

https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2017/11/01/neue-dublin-regelung-traumland-deutschland/

Was jetzt folgt, ist die finale Abrechnung mit den (verhassten) Deutschen. :hi:

Bruddler
01.11.2017, 10:22
Verstehe. Der Familiennachzug ist nur die nächste verlogene Eskalationsstufe "humanitärer Hilfe"!

"Auf in's gelobte Schlaraffenland !" :umkipp:

pixelschubser
01.11.2017, 10:35
Hört sich doch klasse an: 'Humanität'/'Hilfe' u.s.w. ;)


"Auf in's gelobte Schlaraffenland !" :umkipp:

Ja, die scheidende Regierung Merkel zieht noch mal alle, wirklich ALLE, Register!


Manchmal wünsche ich mir Krebs im Endstadium. Ab zur Diätensitzung im Reichstag und ne fette Bombe um den Bauch!

Bruddler
01.11.2017, 10:46
Ja, die scheidende Regierung Merkel zieht noch mal alle, wirklich ALLE, Register!


Manchmal wünsche ich mir Krebs im Endstadium. Ab zur Diätensitzung im Reichstag und ne fette Bombe um den Bauch!

Unglaublich, was dieses Regime anrichtet, und noch anrichten wird. :wut:

opppa
01.11.2017, 10:46
Da kommt ja noch was anderes dazu: Müssen die Nachzugberechtigten nicht ihre Identität und ihre genaue Herkunft preisgeben, damit man überhaupt weiss, wer Familie ist und nachziehen darf?!

Ich hatte doch bereits geschrieben, daß die Behörden in der Heimat solche Bescheinigungen gegen ein "geringes Entgelt" (Bakschisch) so ausstellen, daß alle Anforderungen, die deutsche Behörden sich ausdenken könnten, abgedeckt sind.
Schließlich zahlt der deutsche Staat ja die Beratung durch erfahrene Rechtsanwälte!

:fizeig:

Schopenhauer
01.11.2017, 10:48
Ja, die scheidende Regierung Merkel zieht noch mal alle, wirklich ALLE, Register!


Manchmal wünsche ich mir Krebs im Endstadium. Ab zur Diätensitzung im Reichstag und ne fette Bombe um den Bauch!

Bloss nicht, es lohnt sich nicht. Wirk-lich nicht.
Das, was wirklich zählt, sind Deine Frau, Deine Kinder (ich weiß ja von Deinem cleveren Töchterchen), Deine Freunde. Menschen, die Du schätzt, magst u.s.w.
Zumindest ist es das, was bei mir zählt. :)

pixelschubser
01.11.2017, 11:07
Bloss nicht, es lohnt sich nicht. Wirk-lich nicht.
Das, was wirklich zählt, sind Deine Frau, Deine Kinder (ich weiß ja von Deinem cleveren Töchterchen), Deine Freunde. Menschen, die Du schätzt, magst u.s.w.
Zumindest ist es das, was bei mir zählt. :)

So lange ich gesund(einigermaßen) bin, stellt sich diese Option ja auch nicht. Fiktiv.

Diese Drecksäue zerstören die Zukunft unserer deutschen Kinder! Und genau DAS kotzt mich an!

Ich bin froh, dass ich über dieses Forum gestolpert bin und hier Fakten zur Verfügung stehen, mit denen ich bereits einigen Menschen die Augen öffnen konnte.

Schopenhauer
01.11.2017, 11:14
So lange ich gesund(einigermaßen) bin, stellt sich diese Option ja auch nicht. Fiktiv.

Diese Drecksäue zerstören die Zukunft unserer deutschen Kinder! Und genau DAS kotzt mich an!

Ich bin froh, dass ich über dieses Forum gestolpert bin und hier Fakten zur Verfügung stehen, mit denen ich bereits einigen Menschen die Augen öffnen konnte.

Ja.


In diesem Forum steht eigentlich alles, was man wissen muß. :) Ich bin hier damals, als ich hier aufschlug bis ungefähr 2008 zurückgegangen. In den Strängen, die für mich relevant waren.
Hier sind kluge, gebildete Köpfe, die ich sehr schätze. Einige sind hier allerdings nicht mehr.

Tutsi
01.11.2017, 11:43
Die welt schreibt:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article170170721/Nicht-einmal-die-Fluechtlinge-wollten-bleiben.html
Nicht-einmal-die-Fluechtlinge-wollten-bleiben


Nicht einmal die Flüchtlinge wollten bleiben (https://www.welt.de/themen/fluechtlinge/) und sind überwiegend weitergezogen. In meinem Unternehmen hatte ich kürzlich einen Lehrling aus Spanien eingestellt, was sich jedoch als Flop erwiesen hat. Nach drei Monaten hat der junge Mann das Handtuch geschmissen. Er kam aus Madrid, und der Kontrast zu Salzwedel war wohl doch einfach zu groß.

Leser schreiben:

Ich wohne in einer kleinen Stadt in der Nähe von Halle. 4 Supermärkte, eine Schule von der 1. bis zur 10. Klasse, 2 Kindergärten inklusive Krippe. 20 km bis zur nächsten Großstadt, das Gleiche zum nächsten Naherholungsgebiet, Anschlussstellen an 2 Autobahnen in der Nähe, nicht weit bis zum Harz - auch das ist Sachsen-Anhalt. Ok, Flüchtlinge wollen hier auch nicht bleiben, aber damit kann ich leben.

Und wieso wollen Flüchtlinge dort nicht bleiben? Sind diese dort etwa nicht in Sicherheit? Oder geht es diesen sog. Flüchtlingen evtl. nicht um Sicherheit sondern eher um einen wirtschaftlichen Vorteil?

Es ist schon erstaunlich, dass Flüchtlinge, die voll alimentiert werden sich selbst aussuchen können wo diese denn dauerhaft sich ansiedeln wollen. In meinen Augen ist die Ansiedlung und Unterbringung allein schon aus Sicht des Steuerzahlers so auszuwählen, dass anfallende Kosten möglichst gering gehalten werden da der Zuzug insb. in Metropolen oder Ballungsräumen nicht nur den Wohnraum verknappen sondern auch erhöhte Kosten für Mieten etc. damit verbunden sind. Wenn dann jemand einer Arbeit nachgehen "sollte" und seinen Lebensunterhalt auch "selbst bzw. "eigenverantwortlich" trägt steht es Ihm ja frei seinen Wohnort selbst zu definieren. Es ist jedenfalls nicht nachvollziehbar das in 300000 Haushalten der Strom ausgeschaltet wird weil die Rechnung nicht bezahlt werden können aber andere sich in den "Szene" Städten Wohnraum zulasten dritter suchen können.

Neben der Spur
01.11.2017, 12:25
Die Familienangehörigen müssen einfach "da" sein,
schon würde die Versorgermaschinerie anspringen.

Dies "behördliche" Brimborium ist nur interessant für
unsichere Pioniertruppen, die ein psychologisches
Rechtfertigungsbedürfnis haben,
für ihre "Stellung" in der deutschen Gesellschaft.

Wolfger von Leginfeld
02.11.2017, 17:45
https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=cXhhDlsfC5Y

Schon gesehen?

Fehlt nur noch ein schönes, neues, großes Auto (damit der Familiennachzug auch mobil ist).

marion
02.11.2017, 18:22
Fehlt nur noch ein schönes, neues, großes Auto (damit der Familiennachzug auch mobil ist).

die Yacht, die Pferde und plonde deutsche Frau nicht vergessen :D

Tutsi
06.11.2017, 13:58
Was weiter passieren wird, kann man sich ausmalen, wenn man diesen Beitrag von Tichys Einblick durchliest.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/josef-kraus-lernen-und-bildung/schule-ohne-chance/


https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wenn-integration-schon-in-der-grundschule-scheitert/
wenn-integration-schon-in-der-grundschule-scheitert/


Viel wurde in den letzten Wochen und Monaten über die Integration von Flüchtlingen gesprochen. Die Politik gibt sich optimistisch. Ein Teil der Bevölkerung ebenso. Dabei zweifelten andere bereits vor Monaten an, dass die Integration von über einer Million Flüchtlingen hierzulande überhaupt leistbar sei. Es seien einfach zu viele und überhaupt: Wieso sollte ausgerechnet jetzt klappen, was doch vorher auch schon nicht funktionierte? Kann man Menschen aus einer so fremden Kultur überhaupt integrieren? Und wie macht man das? Noch mehr Sozialarbeiter, Integrationskurse und andere Angebote?
Gerade in diesem Zusammenhang ruht die Hoffnung zumeist darauf, dass zumindest die Jüngeren sich gut integrieren. Wenn auch die Erwachsenen vielleicht in Sachen Integration eine verlorene Generation darstellen, dann gilt das doch nicht automatisch für die Kinder. Zwar hat man auch in der Vergangenheit nicht selten die frustrierende Erfahrung machen müssen, dass selbst Deutsche mit Migrationshintergrund aus der dritten und vierten Generation der Gastarbeiter-Familien öfter nicht richtig integriert sind, dennoch herrscht innerhalb der Gesellschaft ein breiter Konsens und eine tiefe Überzeugung, dass gerade die Jüngsten noch am formbarsten und damit am besten zu integrieren seien. Aber ist dem wirklich so? Und dabei bliebt immer noch eine Frage ungeklärt: Wollen die Zuwanderer überhaupt? Ist Integration nicht eher ein einseitiges Konzept der Politik, aber nicht der Betroffenen? Ist die neue Kultur aus deren Sicht überhaupt angestrebtes Ziel? Wo verläuft die Grenze zur Assimilation?
Ich habe mich aufgemacht, um jemanden ausfindig zu machen, der es wissen muss. Selten wird mit jenen gesprochen, die diesen Prozess hautnah miterleben. Sonja Lewe ist eine dieser Personen, die hautnah miterleben, was es bedeutet, Flüchtlinge in den Alltag in Deutschland zu integrieren. 47 Jahre ist sie alt, und seit 18 Jahren Grundschullehrerin. Ihre Schule ist eine der Schulen, die die Flüchtlingskrise unmittelbar zu spüren bekommt. Ihren richtigen Namen nennen wir nicht, weil auch im öffentlichen Dienst so etwas wie eine Schweigepflicht gilt. Man darf und soll nicht darüber sprechen. Sonja will es trotzdem tun. „Weil es wichtig ist, dass man mal in der Öffentlichkeit erfährt, was los ist. „ sagt sie mir. „Es ändert sich ja nichts, wenn man nicht zeigt, wo die Probleme liegen.“




Seit der Flüchtlingskrise haben sich diese Probleme in hohem Maße potenziert. Im Zuge der letzten Monate wurden auch an Sonjas Schule zwei sogenannte Willkommensklassen eingeführt. Hier sollen Flüchtlingskinder ohne Deutschkenntnisse in einer Art Förderklasse für maximal ein bis zwei Jahre auf den Regelunterricht vorbereitet werden. Meist geht es ausschließlich um Deutschunterricht. 23 Kinder sollten es eigentlich einmal maximal pro Klasse sein. Mit der Zeit wurden es immer mehr. Eine ganze Stelle haben sie dafür bewilligt bekommen. Die neue Kollegin hat sich in Deutsch als Zweitsprache fortbilden lassen. Ansonsten reißt man sich im Kollegium nicht gerade um die Leitung einer der Willkommensklassen.
Die Flüchtlingskinder kämen ohne Vorwarnung an die Schule. Das zuständige Schulamt interessiert sich laut Sonjas Aussage auch nicht dafür, ob die Kapazitäten vorhanden sind oder nicht. „Denen sind halt auch die Hände gebunden. Die Vorgabe kommt von oben – von Menschen, die selbst keine Lehrer sind und die Situation nicht kennen.“ Weitere Stellen sind jedenfalls erst einmal nicht vorgesehen, weshalb jetzt auch teilweise Studenten als Lehrer an der Schule arbeiten. „Früher hat man halt neben dem Studium gekellnert, jetzt unterrichtet man Kinder.“ Der Lehrermangel ist eklatant.

Dabei stellt nicht nur die fehlende Information und Vorbereitung auf die neuen Schüler ein Problem und eine tägliche Überforderung für die Lehrer dar. Die meisten Kinder sind verhaltensauffällig, vermutlich traumatisiert. „Da sitzen dann Kinder bei dir in der Klasse, die teilweise richtig weinen, wo man denkt, die sind traumatisiert und man weiß nicht, was man tun soll bzw. befindet sich auch immer wieder in einer Zwickmühle. Wie verhalte ich mich jetzt?“ Es ist eine Zerreißprobe, sagt Sonja. Eine Zerreißprobe zwischen der Betreuung einer ganzen Klasse und der individuellen Betreuung teils schwer traumatisierter Kinder. „Was meinst du, wie das erst mit der Inklusion wird?!“ lacht Sonja bitter. „Wenn wir dann neben den Flüchtlingen auch noch behinderte Kinder innerhalb der Klassen individuell zu betreuen haben.“ Man würde immer mehr abstumpfen mit der Zeit. Anders ginge es nicht.

Leserbrief:

Kaum. Ich hatte selbst die Ehre, in einem sozialen Brennpunkt aufzuwachsen. Nein, keine Großstadt. Kleine Gemeinde, aber ein großes Areal Sozialbauten. Die waren in den 80ern noch gefüllt mit ganz normalen, eben finanziell nicht ganz so starken Bürgern, wurden aber durch arabischstämmige verdrängt. Bereits in den 90ern! Nun, die Grundschule des Ortes war entsprechend. Was die Eltern in der Erziehung aufbauten, machten einige Rowdys und Türkenjungs schnell zunichte. Klar ist es cool die Lehrerinnen zu beleidigen und auf dem Gelände der Schule alles mögliche kaputtzumachen. Das Tempo im Unterricht dementsprechend. Meine Eltern zogen nach zwei Jahren die Reißleine, Privatschule, es war finanziell zum Glück möglich.
Heute, 25 Jahre später, bin ich fassungslos, dass die Zustände ehr noch schlimmer werden. Kenne einige Familien in grünmitregierten Bundesländern und auch einen Gymnasiallehrer... Resignation wohin man blickt. Wer heute das Abi packt, hätte zu meiner Zeit gerade einmal das Quali geschafft.

moishe c
06.11.2017, 15:53
Der Familiennachzug steht bevor, aber etwas daran verstehe ich nicht: Es gibt ja nun hier hunderttausende "Flüchtlinge", welche auf der "lebensgefährlichen Reise" in die BRD alles verloren haben, bis auf ihre Smartphones natürlich. Viele von ihnen sind nun anerkannt, und wollen ihre Familien nachholen. Nun stellt sich mir die Frage, wie wollen die eigentlich nachweisen, wer ihre Familie ist?

Kann mir da jemand helfen?



Da solltest du genau die Anweisungen kennen!

Wenn da steht "nachweisen", dürften - dortige!!! - Geburtsurkunden etc. ausreichen.

Wenn es heißt "glaubhaft machen", dann reicht in der Regel, wenn derjenige nicht grient, während er bei der BRD-Stelle seine Behauptung zu Protokoll gibt.

Nachweisen könnte auch noch - in der verschärften Form - bedeuten, daß die jeweilige Urkunde von ganz bestimmten Stellen abgenickt werden muß. Das könnte dann Monate dauern!

Leberecht
06.11.2017, 16:55
Gentest?
:haha::appl:

Anita Fasching
06.11.2017, 19:13
Das nennt man Umvolkung.


Upps, das böse Wort.
Richtig ist doch, es gibt keine Umvolkung!
Es gibt nur eine angebliche und eingebildete Umvolkung!
Rede dir das nur täglich ein, wenn dir hunderte und mehr Muschkoten und Kopftuchgeschwader auf der Strasse entgegenkommen, und du nur noch wenige, verschüchterte Deutsche abseits stehen siehst.
Dann klappt das auch, und wie weggehext ist die Umvolkung. Denn dir kommen nur Menschen entgegen, bunte, vielfältige Menschen...