PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?



tabasco
29.10.2017, 19:16
Guten Tag,

ich betreue momentan eine Familie für welche ich mit viel Mühe endlich eine Wohnung gefunden habe.
Nun gibt es Probleme bei der Umsetzung der Erstausstattung bei denen sich der zuständige Sachbearbeiter querstellt und den schnellen Einzug eher behindert als fördert!
Grundsätzlich hat die Familie ungefähr 2300 Euro erhalten um die komplette (!!!) Wohnung damit einzurichten. Das dies so nicht möglich ist sollte jedem klar sein. Es fehlt an allem, inkl. auch der Küchengeräte sowie Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner.
Über die Summe wird wohl eh noch verhandelt werden müssen, ein Widerspruch wurde schon eingelegt.
Viel mehr Probleme macht die praktische Umsetzung. Wie kommt die Familie zum Möbelhaus und vor allem mit den Möbeln wieder zurück? Ich hatte einen günstigen Großraum-Funkmietwagen herausgesucht (günstiger als Taxi) und es dem Sachbearbeiter vorgeschlagen. Auch wie die Möbel dann in den dritten Stock kommen sollen wollte er nicht beantworten.
Ich hatte letztes Mal schon mit angepackt, was einen Hexenschuß zur Folge hatte, möchte diesmal nur selber tragen wenn es gar nicht anders geht.
Für die Montage hatte ich drei Kostenvoranschlägen von Handwerkern eingeholt, die hat der Sachbearbeiter nicht mal angesprochen.
Uns beschäftigt daher vor allem, wie kommt die Familie zum Möbelhaus (insbesondere, wie wieder mit Möbeln zurück?), wie kommen die Möbel in den dritten Stock und wer baut diese dann auf? Es kann ja nicht sein, dass alles auf uns Ehrenamtliche abgewälzt wird.



Es handelt sich um 5 Personen, die Eltern sowie drei Kinder. Jeder der eine Familie hat, weiß wie viel Wäsche da anfällt, von daher finde ich Waschmaschine und Trockner nicht übertrieben.
Nach gebrauchten Möbeln hatten wir auch schon geschaut, allerdings waren diese oft sehr abgenutzt und der hygienische Zustand war fraglich. Dazu kommt auch, dass die Familie aus ihrem Heimatland einen anderen Standard gewöhnt ist und die Umstellung noch schwerfällt.
Die Familie hilft und packt an wo sie kann, aber irgendwo sind auch Grenzen erreicht. Es sind alle sehr ausgelastet mit dem Integrations- und Deutschkurs, da bleibt nicht mehr viel Energie übrig, zu mal in ihrem direkten Bekanntenkreis in einem ähnlichen Fall die Möbel nach oben transportiert und aufgebaut worden sind. Es ist noch etwas schwierig.

http://www.123recht.net/Umsetzung-der-Erstaustattung-__f527898.html

Hervorhebung durch mich.

Sekunde.... Lese ich richtig? Ist das Fake-Beitrag? Wer kann den Sachverhalt einschätzen?

Don
29.10.2017, 19:23
Da ich einen Bruder sowie eine Nichte habe die sich ähnlich aufopferungsvoll für einen afghanischen Jüngling sowie eine angeblich steinreiche syrische Familie einsetzen, halte ich das durchaus für realistisch.

Klopperhorst
29.10.2017, 19:29
Der Gutmenschen-Mod in dem Forum will es nicht glauben.

Hier soll offenbar Rassismus geschürt werden, indem Geschichten von superanspruchsvollen Flüchtlingen erzählt werden. Und sowas läuft hier nicht - zu!


---

tabasco
29.10.2017, 19:31
Der Gutmenschen-Mod in dem Forum will es nicht glauben.

Hier soll offenbar Rassismus geschürt werden, indem Geschichten von superanspruchsvollen Flüchtlingen erzählt werden. Und sowas läuft hier nicht - zu!


---

Gut, er bezieht sich eher auf die Aussagen


Nach gebrauchten Möbeln hatten wir auch schon geschaut, allerdings waren diese oft sehr abgenutzt und der hygienische Zustand war fraglich. Dazu kommt auch, dass die Familie aus ihrem Heimatland einen anderen Standard gewöhnt ist und die Umstellung noch schwerfällt.
Die Familie hilft und packt an wo sie kann, aber irgendwo sind auch Grenzen erreicht. Es sind alle sehr ausgelastet mit dem Integrations- und Deutschkurs, da bleibt nicht mehr viel Energie übrig, zu mal in ihrem direkten Bekanntenkreis in einem ähnlichen Fall die Möbel nach oben transportiert und aufgebaut worden sind. Es ist noch etwas schwierig.

da kommt mir ebenfalls die Kotze hoch.

laurin
29.10.2017, 19:31
Antwort vom Moderator:


Hier soll offenbar Rassismus geschürt werden, indem Geschichten von superanspruchsvollen Flüchtlingen erzählt werden. Und sowas läuft hier nicht - zu!

Also, wenn man eine Rückreise empfiehlt, weil die hiesigen Standards nicht dem Niveau des Heimatlandes entsprechen, und wenn man darüber rätselt, wie deutsche Angestellte es schaffen, einen Umzug nach einem 8-Stunden-Tag zu stemmen, während die Flüchtilantenfamilie mit Sprach- und Integrationskursen völlig ausgelastet, dann ist das Rassismus.

Ich kann nicht beurteilen, ob es echt ist. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß es so ist.

Klopperhorst
29.10.2017, 19:34
Gut, er bezieht sich eher auf die Aussagen



da kommt mir ebenfalls die Kotze hoch.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass keine "Flüchtlings"familie was für die Wohnung bekommt.
Wohnungen bekommen sie ja offenbar, also bekommen sie auch Einrichtungen. Die Wirtschaft brummt, wegen der großen Nachfrage nach Küchengeräten usw.

---

tabasco
29.10.2017, 19:38
Ich kann mir schwer vorstellen, dass keine "Flüchtlings"familie was für die Wohnung bekommt.
Wohnungen bekommen sie ja offenbar, also bekommen sie auch Einrichtungen. Die Wirtschaft brummt, wegen der großen Nachfrage nach Küchengeräten usw.

---

Wenn man dem Strangersteller glaubt, so


(...) zu mal in ihrem direkten Bekanntenkreis in einem ähnlichen Fall die Möbel nach oben transportiert und aufgebaut worden sind. (...)

hat die "Familie aus dem Bekanntenkreis" nicht nur 2300 € für Erstausstattung sondern auch noch Transport und Aufbau bewilligt bekommen? Ist es den Fluchtilanten nicht zu zumuten, selbst ihre Billi-Regale zusammen zu schrauben?!

herberger
29.10.2017, 19:39
Gibt es denn keine anderen Asylbetrüger die mithelfen könnten?

Muninn
29.10.2017, 19:40
http://www.123recht.net/Umsetzung-der-Erstaustattung-__f527898.html

Hervorhebung durch mich.

Sekunde.... Lese ich richtig? Ist das Fake-Beitrag? Wer kann den Sachverhalt einschätzen?


Vielleicht erklärt sich ein paar HPF Mitglieder bereit der Familie zu helfen?

Ich frage mich gerade wie ich Umzüge ohne Amt bewältigt habe... :?

Don
29.10.2017, 19:40
Wenn man dem Strangersteller glaubt, so



hat die "Familie aus dem Bekanntenkreis" nicht nur 2300 € für Erstausstattung sondern auch noch Transport und Aufbau bewilligt bekommen?

Seit wann werden Moslems auch mit derart niederen Tätigkeiten belästigt?

laurin
29.10.2017, 19:44
Seit wann werden Moslems auch mit derart niederen Tätigkeiten belästigt?

Eben.

Deutschmann
29.10.2017, 19:48
http://www.123recht.net/Umsetzung-der-Erstaustattung-__f527898.html

Hervorhebung durch mich.

Sekunde.... Lese ich richtig? Ist das Fake-Beitrag? Wer kann den Sachverhalt einschätzen?

Erstausstattung gibt es wohl. Aber ich meine dass die Höhe im Ermessen der einzelnen Ämter liegt. Die genannten 2300 finde ich angemessen.

Neben der Spur
29.10.2017, 19:54
Wahrscheinlich die Elite der Rohinyas aus Schlammgladaesh.
Haben noch kein Expat-Netzwerk aufbauen können.

Separater Wäschetrockner ist nicht drin ! Es gibt Trockenständer !

Dank der Klimaerwärmung werden sie nicht erfrieren,
sollten sie die gewaschene Kleidung auf dem Balkon aufhängen.

Wahrscheinlich sind sie mit den Gedanken schon woanders hingezogen,
und wollen aus psychologischen Gründen nichts anfassen,
weil Schweiß bindet !

Tryllhase
29.10.2017, 19:59
Seit wann werden Moslems auch mit derart niederen Tätigkeiten belästigt?

Derartige Tätigkeiten werden grundsätzlich nur von moslemischen Frauen ausgeführt. Aber die sind ja nicht mitgekommen.

Patriotistin
29.10.2017, 20:02
http://www.123recht.net/Umsetzung-der-Erstaustattung-__f527898.html

Hervorhebung durch mich.

Sekunde.... Lese ich richtig? Ist das Fake-Beitrag? Wer kann den Sachverhalt einschätzen?

Ich habe keinerlei zweifel dran das es so stimmt .....schon die 2300 Erstauststung wird stimmen
(Für die Erstausstattung einer Wohnung bekommt man in Berlin für einen Ein-Person-Haushalt derzeit 1128 Euro).
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/633132 ©2017

Und hier sogar auf Arabisch was denen "zusteht" ...wie sie den Deutschen Staat abziehen können
https://www.essen.de/leben/fluechtlinge_1/Anmietungeinereigenenwohnungfrlfchtlinge.de.html

Auch niedlich:
https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/mfa062915_broschure_ankommen_in_nrw_rz_web_0.pdf

opppa
29.10.2017, 20:13
Da wo ich wohne, gibt es von der Diakonie ein Gebrauchtwarenhaus, wo es keine Schwierigkeit sein dürfte, die Einrichtung für eine Wohnung für diesen Betrag möglich sein dürfte.

Die kommen natürlich nicht mit einem Katalog ins Haus, damit der "Kunde" nicht durch einen Besuch in der Ausstellung überlastet wird.

Was Vergleichbares sollte es sogar in Hamburg geben!

:hmm:

Patriotistin
29.10.2017, 20:16
Da wo ich wohne, gibt es von der Diakonie ein Gebrauchtwarenhaus, wo es keine Schwierigkeit sein dürfte, die Einrichtung für eine Wohnung für diesen Betrag möglich sein dürfte.

Die kommen natürlich nicht mit einem Katalog ins Haus, damit der "Kunde" nicht durch einen Besuch in der Ausstellung überlastet wird.

Was Vergleichbares sollte es sogar in Hamburg geben!

:hmm:

Die Dinger sind für die Deutschen da und für die Gäste halt nur das beste :crazy:

Antisozialist
29.10.2017, 20:23
http://www.123recht.net/Umsetzung-der-Erstaustattung-__f527898.html

Hervorhebung durch mich.

Sekunde.... Lese ich richtig? Ist das Fake-Beitrag? Wer kann den Sachverhalt einschätzen?

Ich bin erwerbstätig und habe trotzdem keine Spülmaschine oder Trockner. Da die Familienmitglieder mittel- oder langfristig keiner Erwerbstätigkeit nachgehen werden, kann diesen zeitlich zugemutet werden, ihr Geschirr mit Hand abzuwaschen oder die Wäsche auf eine Leine zu hängen und sie anschließend wieder abzunehmen. Auch dürfte es zumutbar sein, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln umliegende Möbelhäuser zu erreichen. Waren schließlich auf mobil genug, um nach Deutschland zu kommen. Möbelhäuser liefern auch, wenn man dafür zahlt.

Wenn die Familie aus der Heimat besseres gewöhnt ist, soll sie doch dahin zurückkehren.

Circopolitico
29.10.2017, 20:28
http://www.123recht.net/Umsetzung-der-Erstaustattung-__f527898.html

Hervorhebung durch mich.

Sekunde.... Lese ich richtig? Ist das Fake-Beitrag? Wer kann den Sachverhalt einschätzen?

Das ist korrekt. 2.309-2.700€/Erstausstattung Wohnung für 2 Erwachsene und 3 Kinder.
Nach aktuellen Hartz4-Sätzen.

Sind ja anerkannt, daher rutschen sie in SGB 2, also Hartz 4.

Circopolitico
29.10.2017, 20:37
Wenn man dem Strangersteller glaubt, so



hat die "Familie aus dem Bekanntenkreis" nicht nur 2300 € für Erstausstattung sondern auch noch Transport und Aufbau bewilligt bekommen? Ist es den Fluchtilanten nicht zu zumuten, selbst ihre Billi-Regale zusammen zu schrauben?!

Für 2300€ für eine komplette Wohnung bekommt man auch nur gebrauchte Sachen. Der Transport und der Aufbau liegt bei uns für den DRK-Gebrauchtmöbelladen bei 30€.

Ich hab ja alleine für das Kinderzimmer, also neu, knapp 900€ ausgegeben.

autochthon
29.10.2017, 20:41
Das ist korrekt. 2.309-2.700€/Erstausstattung Wohnung für 2 Erwachsene und 3 Kinder.
Nach aktuellen Hartz4-Sätzen.

Sind ja anerkannt, daher rutschen sie in SGB 2, also Hartz 4.

Okay. Du hast alle Vorlesungen im Modul "Grundsicherungsrecht" besucht.

Hast du den aktuellen NOMOS vor dir liegen!?

latrop
29.10.2017, 20:43
...........sowie Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner.

Wie bitte ????

Sollen sie mit der Hand spülen und die Wäsche auf der Leine trocknen.

Faules Pack.

Stanley_Beamish
29.10.2017, 21:11
Das ist korrekt. 2.309-2.700€/Erstausstattung Wohnung für 2 Erwachsene und 3 Kinder.
Nach aktuellen Hartz4-Sätzen.

Sind ja anerkannt, daher rutschen sie in SGB 2, also Hartz 4.

Es gibt keine festen Hartz-4-Sätze bzgl. der Erstausstattung einer Wohnung.

Antisozialist
29.10.2017, 21:48
Da wo ich wohne, gibt es von der Diakonie ein Gebrauchtwarenhaus, wo es keine Schwierigkeit sein dürfte, die Einrichtung für eine Wohnung für diesen Betrag möglich sein dürfte.

Die kommen natürlich nicht mit einem Katalog ins Haus, damit der "Kunde" nicht durch einen Besuch in der Ausstellung überlastet wird.

Was Vergleichbares sollte es sogar in Hamburg geben!

:hmm:

Man kann bei Ebay sehr viel gebrauchte Möbel für ein paar Euro bekommen, wenn man bereit ist, diese selber ab Wohnung des Verkäufers zu transportieren.

Man kann sogar ohne Geld und große Wege zu neuen Möbeln kommen, wenn man am Vorabend vorm Sperrmüll durch die Nachbarschaft zieht. Irgendein Nachbar hat jetzt meinen etwas zu niedrig gekauften Chefsessel umsonst bekommen und so 70 € gespart.

Aus rechtlichen Gründen weise ich jedoch darauf hin, dass die Gemeinde je nach Abfallsatzung zum Eigentümer des Sperrmülls wird, wenn dieser an die Straße bzw. aufs Privatgrundstück am Rand zur Straße zur Abholung gestellt wird. Allerdings ist mir eine Strafverfolgung in diesem Bereich noch nicht bekannt geworden.

Circopolitico
29.10.2017, 22:19
Okay. Du hast alle Vorlesungen im Modul "Grundsicherungsrecht" besucht.

Hast du den aktuellen NOMOS vor dir liegen!?


Es gibt keine festen Hartz-4-Sätze bzgl. der Erstausstattung einer Wohnung.

Ich weiß, dass es keine festen Sätze gibt, deshalb habe ich ja auch geschrieben "2.300€ bis 2.700€" normalerweise für einen 5-Personen-Haushalt.
Da ich fast jeden Tag auf der Arbeit bis vor kurzem damit zu tun habe, kenne ich die durchschnittlichen Sätze, was das Jobcenter in dem Fall bezahlt.

hamburger
29.10.2017, 22:22
Ein Rundgang durch Ikea wird jedem zeigen, das man sich für das Geld komplett einrichten kann.
Allerdings sind Flüchtlinge anspruchsvoll...selbst Hand anzulegen, wie es jeder Deutsche muss, das kommt natürlich nicht in Frage.
Trockner, Geschirrspülmaschine...kein Deutscher bekommt so etwas...vom Amt.
Das zeigt wieder einmal, wie kriminell Flüchtlingshelfer sind....

Circopolitico
29.10.2017, 22:25
Ein Rundgang durch Ikea wird jedem zeigen, das man sich für das Geld komplett einrichten kann.
Allerdings sind Flüchtlinge anspruchsvoll...selbst Hand anzulegen, wie es jeder Deutsche muss, das kommt natürlich nicht in Frage.
Trockner, Geschirrspülmaschine...kein Deutscher bekommt so etwas...vom Amt.
Das zeigt wieder einmal, wie kriminell Flüchtlingshelfer sind....

Aber ganz sicher nicht für 5 Personen...

autochthon
29.10.2017, 22:26
Ein Rundgang durch Ikea wird jedem zeigen, das man sich für das Geld komplett einrichten kann.
Allerdings sind Flüchtlinge anspruchsvoll...selbst Hand anzulegen, wie es jeder Deutsche muss, das kommt natürlich nicht in Frage.
Trockner, Geschirrspülmaschine...kein Deutscher bekommt so etwas...vom Amt.
Das zeigt wieder einmal, wie kriminell Flüchtlingshelfer sind....

Integrationslotse Skorpion rät in einem solchen Fall immer auszuwandern, wenn es einem nicht passt.

laurin
29.10.2017, 22:34
Ich bin erwerbstätig und habe trotzdem keine Spülmaschine oder Trockner. Da die Familienmitglieder mittel- oder langfristig keiner Erwerbstätigkeit nachgehen werden, kann diesen zeitlich zugemutet werden, ihr Geschirr mit Hand abzuwaschen oder die Wäsche auf eine Leine zu hängen und sie anschließend wieder abzunehmen. Auch dürfte es zumutbar sein, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln umliegende Möbelhäuser zu erreichen. Waren schließlich auf mobil genug, um nach Deutschland zu kommen. Möbelhäuser liefern auch, wenn man dafür zahlt.

Wenn die Familie aus der Heimat besseres gewöhnt ist, soll sie doch dahin zurückkehren.

Du hast doch gelesen, daß sie mit Sprach- und Integrationskursen voll ausgelastet sind und daher weder die Zeit noch die Kraft haben, Möbel in den 3. Stock zu schleppen und aufzustellen. Natürlich fehlt ihnen dann auch die Zeit, ihr Geschirr per Hand zu spülen oder Wäsche auf die Leine oder den Wäscheständer zu hängen.:D

hamburger
29.10.2017, 22:43
Aber ganz sicher nicht für 5 Personen...

Ich kann dir das gerne zeigen...in Hamburg gibt es sogar 2 Filialen. Natürlich sind das dann einfache Möbel...über die ich froh gewesen wäre, als ich damals die erste Wohnung hatte.

Schwabenpower
29.10.2017, 22:52
Ich kann dir das gerne zeigen...in Hamburg gibt es sogar 2 Filialen. Natürlich sind das dann einfache Möbel...über die ich froh gewesen wäre, als ich damals die erste Wohnung hatte.
Gilt auch für Augsburg.

Oft genug habe ich für unsere Monteure Wohnungen gemietet und eingerichtet. Das geht mit 2500 Euro für die notwendige (!) Einrichtung in jeder größeren Stadt ganz locker.

Wobei wir hier mit schwer arbeitenden Männern zu tun haben, die logischerweise sehr viel waschen müssen (sich selbst und Kleidung)

Deutschmann
29.10.2017, 22:56
Du hast doch gelesen, daß sie mit Sprach- und Integrationskursen voll ausgelastet sind und daher weder die Zeit noch die Kraft haben, Möbel in den 3. Stock zu schleppen und aufzustellen. Natürlich fehlt ihnen dann auch die Zeit, ihr Geschirr per Hand zu spülen oder Wäsche auf die Leine oder den Wäscheständer zu hängen.:D

Eigentlich wollte ich das Thema vernachlässigen - aber da es zur Sprache kommt ...


Dazu kommt auch, dass die Familie aus ihrem Heimatland einen anderen Standard gewöhnt ist und die Umstellung noch schwerfällt.

Ich vermute mal, Geschirrspüler und Trockner gehörten nicht dazu. Waschmaschine vermutlich auch nicht. Dunstabzugshaube am Herd, Aufzug und Lieferwagen wohl eher auch nicht.

Nereus
29.10.2017, 23:01
Erstausstattung gibt es wohl. Aber ich meine dass die Höhe im Ermessen der einzelnen Ämter liegt. Die genannten 2300 finde ich angemessen.Genau. In ihren Oasenzelten hatten die vermutlich auch nur Teppiche, Decken, Tücher, Vorhänge und Kissen und hockten auf dem Boden. Einen Hordenkessel für Tee, Suppen, Breis und artübliche Speisen wird wohl auch noch im Amtszuschuß drinn sein. Wäsche wird mit Kernseife und Waschbrett im Bad gewaschen. Eine Wäscheleine kostet auch nicht viel.

BRDDR_geschaedigter
29.10.2017, 23:05
Gut, er bezieht sich eher auf die Aussagen



da kommt mir ebenfalls die Kotze hoch.

Das ist wirklich so irre, man könnte meinen es sei Satire.

Schwabenpower
29.10.2017, 23:26
Eigentlich wollte ich das Thema vernachlässigen - aber da es zur Sprache kommt ...



Ich vermute mal, Geschirrspüler und Trockner gehörten nicht dazu. Waschmaschine vermutlich auch nicht. Dunstabzugshaube am Herd, Aufzug und Lieferwagen wohl eher auch nicht.
Oder eben doch. Denn für die "Flucht" brauchten die ja auch Geld. Das Herkunftsland wird ja nicht genannt. Vielleicht Holländer?

Kaktus
30.10.2017, 05:49
http://www.123recht.net/Umsetzung-der-Erstaustattung-__f527898.html

Hervorhebung durch mich.

Sekunde.... Lese ich richtig? Ist das Fake-Beitrag? Wer kann den Sachverhalt einschätzen?
Meine "Erstausstattung" an Möbeln und Haushaltsgegenständen stammte vom Flohmarkt bzw. Sperrmüll und musste teilweise noch aufgearbeitet werden. Waschmaschine stand im Waschsalon, ebenso der Trockner. Spülmaschine gab es: Spülbecken und 2 Hände...
Wenn die gebrauchten Möbel abgenutzt sind, kann man sie aufarbeiten. Das hält Leute beschäftigt, die in D ohnehin noch nichts zu arbeiten haben. Die Integrationskurse sind ja nicht ganztägig, also bleibt noch Zeit für Anderes.
Wenn es mit der Hygiene hapert bei diesen Möbeln, gibt es ein einfaches Mittel: putzen!
Entweder ist das ein fake-Beitrag, oder die Person, die das geschrieben hat, ist blöd und verwöhnt.

"Mir kommen die Tränen" ob der Probleme dieser armen Flüchtlinge.

opppa
30.10.2017, 09:57
Ich bin erwerbstätig und habe trotzdem keine Spülmaschine oder Trockner. Da die Familienmitglieder mittel- oder langfristig keiner Erwerbstätigkeit nachgehen werden, kann diesen zeitlich zugemutet werden, ihr Geschirr mit Hand abzuwaschen oder die Wäsche auf eine Leine zu hängen und sie anschließend wieder abzunehmen. Auch dürfte es zumutbar sein, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln umliegende Möbelhäuser zu erreichen. Waren schließlich auf mobil genug, um nach Deutschland zu kommen. Möbelhäuser liefern auch, wenn man dafür zahlt.

Wenn die Familie aus der Heimat besseres gewöhnt ist, soll sie doch dahin zurückkehren.

Fettung durch mich!

Meine Story zum Thema Auslieferung:
Asylbewerber kauften im Gebrauchtwarenhaus Möbel - Lieferung wurde bis zur Haustür vereinbart.
Die Möbel wurden vor der Haustür abgestellt und die Asylbewerber (im 3. Stock - ohne Aufzug) wurden informiert. Da saßen 3 oder 4 kräftige junge Männer in trauter Runde und verlangten, daß die Möbel sofort nach oben gebracht werden sollte. Der Mitarbeiter des Gebrauchtwarenhauses (aktiver Kampfsportler) konnte die Wohnung erst verlassen, als er den Asylbewerbern erklärt hatte, daß er ihnen, wenn sie ihn weiter am Verlassen der Wohnung hindern würden, wohl wehtun würde.

Die Beschwerde über den pöhsen Mitarbeiter löste im Gebrauchtwarenhaus Lachstürme aus, weil man da keine Näscher mag! Da scheinen ganz üple Nazis beschäftigt zu sein.

:fizeig:

Ach ja, hatte ich vergessen; die Näscvher haben im Grbrauchtwarenhaus jetzt Hausverbot!

Neben der Spur
30.10.2017, 10:35
Google Suche nach 'blacks looting' ( schwarze plündern )
bringt die "Safe City" Los Angeles Times :


What's the difference between 'looting' and 'finding'? 12 years after Katrina, Harvey sparks a new debate

http://www.latimes.com/nation/la-na-harvey-20170829-story.html

Was ist der Unterschied zwischen 'plündern' und 'finden' ? 12 Jahre nach (Hurrikane) Katrina, Harvey zündet eine neue Debatte (innerhalb der Medien)

Wii vuuz kLinks ....


WE WUZ KINGZ”, also iterated as “KANGZ N SHIET”, is an expression
primarily used by users of 4chan's /pol/ ( politically incorrect) board
to poke fun at those who adhere to the Black Egyptian Hypothesis, an often .

Quelle : Google Suche für "Wii wuuz kinks"

John Donne
30.10.2017, 10:46
Aber ganz sicher nicht für 5 Personen...

Trockner und Spülmaschine sind m.E. Luxus: angenehm, aber nicht notwendig. Für 2.300€ eine Wohnung inkl. Küche einzurichten, ist neu sicher nicht möglich. Das muß aber auch nicht sein. Als ich zwei Jahre in Neuseeland war, habe ich meine Wohnung bei der Heilsarmee gebraucht für unter 1000 NZ$ komplett eingerichtet. Gebraucht, natürlich.
Ich gebe zu, mittlerweile sind meine Möbel teurer geworden. Ich sitze gerade vorm Kamin in diesem (https://morris-antikshop.de/Chesterfield-Moebel/Chesterfield-Sessel/Chesterfield-Sessel-library-wing-chair-Ohrensessel) wunderbaren Sessel, der allein mehr als 2.300€ kosten kann. Der wesentliche Unterschied ist jedoch: ich bezahle meine Möbel selbst. Und die Ansprüche sollte sich nach den eigenen Möglichkeiten richten.

Kater
30.10.2017, 12:21
Ich bin erwerbstätig und habe trotzdem keine Spülmaschine oder Trockner. Da die Familienmitglieder mittel- oder langfristig keiner Erwerbstätigkeit nachgehen werden, kann diesen zeitlich zugemutet werden, ihr Geschirr mit Hand abzuwaschen oder die Wäsche auf eine Leine zu hängen und sie anschließend wieder abzunehmen. Auch dürfte es zumutbar sein, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln umliegende Möbelhäuser zu erreichen. Waren schließlich auf mobil genug, um nach Deutschland zu kommen. Möbelhäuser liefern auch, wenn man dafür zahlt.

Wenn die Familie aus der Heimat besseres gewöhnt ist, soll sie doch dahin zurückkehren.


Damit ist alles wesentliche gesagt.

Kater
30.10.2017, 12:36
Ein Rundgang durch Ikea wird jedem zeigen, das man sich für das Geld komplett einrichten kann.
Allerdings sind Flüchtlinge anspruchsvoll...selbst Hand anzulegen, wie es jeder Deutsche muss, das kommt natürlich nicht in Frage.
Trockner, Geschirrspülmaschine...kein Deutscher bekommt so etwas...vom Amt.
Das zeigt wieder einmal, wie kriminell Flüchtlingshelfer sind....

In einer Facebook-Gruppe "Frankfurter Nachbarschaftshilfe" hat mal ein irakischer Flüchtilant für sich und seine siebenköpfige Familie eine Fünfzimmerwohnung in Frankfurt gesucht. Amt würde die Miete zahlen.

Mir hat es nur noch die Sprache verschlagen, und genügend Gutmenschen sind dem unverschämten Kerl auch noch beigesprungen!

solg
30.10.2017, 12:41
Während hier rauf und runter gerechnet und spekuliert wird, ob mit 2000 oder doch eher mit 2800 Euro eine Wohnung ausgestattet werden kann, wird in der Praxis das Geld eingesteckt und die Wohnung zum Nulltarif ausgestattet. :D

Neben der Spur
30.10.2017, 15:17
Während hier rauf und runter gerechnet und spekuliert wird, ob mit 2000 oder doch eher mit 2800 Euro eine Wohnung ausgestattet werden kann, wird in der Praxis das Geld eingesteckt und die Wohnung zum Nulltarif ausgestattet. :D

Für das Geld bekommt die 'Lantenfamilie auch einen gebrauchten Opel Kadett ...

Weil Geschirrspüler, Wäschetrockner sind nicht lebensnotwendig,
und eine Gemeischaftswaschmaschine wird es im Keller geben.

Das hier in betrügerischer Weise Gelder zur Zweckentfremdung abgebettelt
werden sollen, hätte auch mir von Anfang an klar gewesen sein müssen.

Hinterfrager
01.11.2017, 19:11
Meine "Erstausstattung" an Möbeln und Haushaltsgegenständen stammte vom Flohmarkt bzw. Sperrmüll und musste teilweise noch aufgearbeitet werden. Waschmaschine stand im Waschsalon, ebenso der Trockner. Spülmaschine gab es: Spülbecken und 2 Hände...
Wenn die gebrauchten Möbel abgenutzt sind, kann man sie aufarbeiten. Das hält Leute beschäftigt, die in D ohnehin noch nichts zu arbeiten haben. Die Integrationskurse sind ja nicht ganztägig, also bleibt noch Zeit für Anderes.
Wenn es mit der Hygiene hapert bei diesen Möbeln, gibt es ein einfaches Mittel: putzen!
Entweder ist das ein fake-Beitrag, oder die Person, die das geschrieben hat, ist blöd und verwöhnt.

"Mir kommen die Tränen" ob der Probleme dieser armen Flüchtlinge.


So wie Du schreibst bist Du kein Flüchtling !
Wenn Du aber doch einer bist, was ich laut Text bezweifle spichst Du mir von der Seele.
Zwar nicht so krass, aber nachvollziehbar.
Mein Motto lautet ja auch, "Was größer ist als eine Laus, heb auf und trag nach Haus"!
Gebrauchtes für sich aufzuarbeiten ist für mich nicht neu, sehr oft praktiziert. Ist Top.
Habe es nicht nötig, aber es macht Spaß. Ach ja , arbeitsmäßig bin ich gut ausgelastet.

Hinterfrager
01.11.2017, 19:17
In einer Facebook-Gruppe "Frankfurter Nachbarschaftshilfe" hat mal ein irakischer Flüchtilant für sich und seine siebenköpfige Familie eine Fünfzimmerwohnung in Frankfurt gesucht. Amt würde die Miete zahlen.

Mir hat es nur noch die Sprache verschlagen, und genügend Gutmenschen sind dem unverschämten Kerl auch noch beigesprungen!


Problem erkannt - andere Hautfarbe anschaffen - Pass wegwerfen - ABKASSIEREN !!
Aber Gutmenschen geben alles.

Kaktus
02.11.2017, 04:57
So wie Du schreibst bist Du kein Flüchtling !
Wenn Du aber doch einer bist, was ich laut Text bezweifle spichst Du mir von der Seele.
Zwar nicht so krass, aber nachvollziehbar.
Mein Motto lautet ja auch, "Was größer ist als eine Laus, heb auf und trag nach Haus"!
Gebrauchtes für sich aufzuarbeiten ist für mich nicht neu, sehr oft praktiziert. Ist Top.
Habe es nicht nötig, aber es macht Spaß. Ach ja , arbeitsmäßig bin ich gut ausgelastet.


Nein, ich bin kein Flüchtling, aber als ich mit dem Studium anfing, und später, nach diversen Umzügen im Ausland, ging es zu Anfang eben nicht anders. Ein paar von diesen Möbeln habe ich heute noch - das sind Unikate und ich habe ähnliche Sachen im Handel gesehen, für die seeehr viel Geld verlangt wurden.

Hinterfrager
02.11.2017, 19:08
Nein, ich bin kein Flüchtling, aber als ich mit dem Studium anfing, und später, nach diversen Umzügen im Ausland, ging es zu Anfang eben nicht anders. Ein paar von diesen Möbeln habe ich heute noch - das sind Unikate und ich habe ähnliche Sachen im Handel gesehen, für die seeehr viel Geld verlangt wurden.


Man muß eigentlich nicht viel Geld ausgeben, was ich ja auch bevorzuge.
Weiterso !!

konfutse
02.11.2017, 21:09
Wenn man dem Strangersteller glaubt, so



hat die "Familie aus dem Bekanntenkreis" nicht nur 2300 € für Erstausstattung sondern auch noch Transport und Aufbau bewilligt bekommen? Ist es den Fluchtilanten nicht zu zumuten, selbst ihre Billi-Regale zusammen zu schrauben?!
Ein Gehirnchirug wird das selten können, das traue ich ja nicht mal einem Frauenarzt zu.

BlackForrester
05.11.2017, 13:13
Sekunde.... Lese ich richtig? Ist das Fake-Beitrag? Wer kann den Sachverhalt einschätzen?


Man kann pro Kopf für einen Erwachsenen einen Betrag von um 1 000 € ansetzen. Ist aber nur eine Richtgröße, da es dazu keine Regelung gibt und dieser Betrag von Kommune zu Kommune varieren kann.

Interessant in dieser Hinsicht finde ich die Einlassung
"Nach gebrauchten Möbeln hatten wir auch schon geschaut, allerdings waren diese oft sehr abgenutzt und der hygienische Zustand war fraglich. Dazu kommt auch, dass die Familie aus ihrem Heimatland einen anderen Standard gewöhnt ist und die Umstellung noch schwerfällt."

Welche Vorstellung hat eigentlich der Mensch, welcher dies geschrieben hat? Dass die Gesellschaft nun dafür herangezogen wird dies zu finanzieren?