PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuck you FAZ.net/SPON etc



Leo Navis
29.10.2017, 10:22
Hi,

Muss mir mal ein wenig Luft machen. Ich las stets gerne faz.net, die Internetpräsenz der Frankfurter Allgemeinen, so auch die FAZ an sich meine Lieblingszeitung ist (von sowas wie Cicero mal abgesehen).

Nun hat mir die Seite vor einiger Zeit nahe gelegt, auf ebendieser seite meinen Adblocker auszuschalten; verständlich, auch die wollen Geld verdienen, oder sich überhaupt erst mal selbst finanzieren. Ich also im treudoofen Glauben, die Werbung würde auf einer seriösen Seite schon möglichst gering ausfallen und so versteckt sein, dass ich sie kaum wahrnehme, musste mich heute eines Besseren belehren lassen:

https://preview.ibb.co/ej3VMR/faz.jpg (https://ibb.co/gBfo86)
picture upload/imgbb (https://de.imgbb.com/)

Unverschämtheit. Und das soll ich nicht wegblocken lassen? Ich schätzte die Seite eigentlich sehr, aber ich glaube meine Besuche bei faz.net werden in Zukunft doch eher spärlicher ausfallen.

Grüße

OneDownOne2Go
29.10.2017, 10:24
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen... :auro:

Schwabenpower
29.10.2017, 10:26
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen... :auro:
Das ist noch gar nichts. Gestern ist hier ein Blatt vom Baum gefallen

Maitre
29.10.2017, 10:29
Das ist noch gar nichts. Gestern ist hier ein Blatt vom Baum gefallen

Gab es Verletzte?

Leo Navis
29.10.2017, 10:31
Erneut, wie schon in meinem letzten Thema: Warum schreiben hier Leute rein, die mir nichts weiter sagen wollen, als dass sie mein Thema nicht interessiert?


BILD hat das mittlerweile auch. Zum Kotzen, führt es bei mir zumindest lediglich dazu, dass ich diese Seiten nicht mehr besuche.

Schwabenpower
29.10.2017, 10:35
Gab es Verletzte?
Die Feuerwehr war 2 Stunden im Einsatz. Soweit mir bekannt, waren die Wiederbelebungsversuche erfolglos

Zyankali
29.10.2017, 10:35
bild sollte man sowieso nicht besuchen adblockerblocker hin oder her :)

finde, solange die werbung nicht blinkt, geräusche macht oder sogar ein video startet, ist es eigentlich nicht soo schlimm. wobei ich mich jedoch auch immer wieder wundere, wie überladen manche seiten ohne aktiven adblocker sind.

Neben der Spur
29.10.2017, 10:38
Ich frage mich,
ob bei Abonnement einer Internetzeitung
die Werbung unterbliebe ?

Könnte zwei Grade mir denken :
Günstig mit Werbung, und
teuer ohne Werbung.

Ist Dein Zuhause trotz Masseneinwanderung noch sicher ?
Wer kein Geld hat, sollte auf das Internet komplett verzichten,
weil er kein Geld für Anti-Virus-Software hat.


Apropos, wofür steht ‚SPON‘ ?

nurmalso2.0
29.10.2017, 10:42
Erneut, wie schon in meinem letzten Thema: Warum schreiben hier Leute rein, die mir nichts weiter sagen wollen, als dass sie mein Thema nicht interessiert?


BILD hat das mittlerweile auch. Zum Kotzen, führt es bei mir zumindest lediglich dazu, dass ich diese Seiten nicht mehr besuche.

Die Zeitungen sollten mal darüber nachdenken auf seriöse Weise ihr Geld zu verdienen.

Die FAZ ist für mich genauso erledigt wie SPON. Und ich bin sicherlich nicht der einzige der nicht bereit ist, mit diesem aufdringlichen Werbescheißdreck ihre Internetseiten zu finanzieren. Das Gute für den Bürger ist sogleich das Schlechte für die Meinungsbilder im Land: Sie erreichen immer weniger Menschen mit ihrem tendenziösen Dreck.

Valdyn
29.10.2017, 10:48
Ich versteh immer das Problem nicht, was Leute mit Werbung haben. Man wird doch nicht gezwungen auf die Banner zu klicken oder gar irgendetwas zu kaufen. Ich bin da ziemlich resistent gegenüber solchen Manipulationsversuchen. Ich gucke da gar nicht hin.

nurmalso2.0
29.10.2017, 10:55
Ich versteh immer das Problem nicht, was Leute mit Werbung haben. Man wird doch nicht gezwungen auf die Banner zu klicken oder gar irgendetwas zu kaufen. Ich bin da ziemlich resistent gegenüber solchen Manipulationsversuchen. Ich gucke da gar nicht hin.

Sagst Du dann auch, "man wird ja nicht gezwungen was zu kaufen", wenn auf der Straße alle paar Meter versucht wird dir irgendetwas aufzuquatschen?

Edmund
29.10.2017, 10:56
Zum Glück ist man auf solche Drecksseiten überhaupt nicht mehr angewiesen. Das merken auch die Lügenmedien durch wegbrechende Werbeeinnahmen.

OneDownOne2Go
29.10.2017, 11:06
Erneut, wie schon in meinem letzten Thema: Warum schreiben hier Leute rein, die mir nichts weiter sagen wollen, als dass sie mein Thema nicht interessiert?


BILD hat das mittlerweile auch. Zum Kotzen, führt es bei mir zumindest lediglich dazu, dass ich diese Seiten nicht mehr besuche.

Das ist der Nachteil an einem öffentlichen Forum, es darf jeder schreiben, was er denkt. Und wenn du den hysterischen Schwan gibst, weil dir Werbung missfällt, dann musst du dich nicht wundern, wenn dir jemand empfiehlt, dir mal "get over it" von den Eagles anzuhören und den Ratschlag dann zu beherzigen...


https://www.youtube.com/watch?v=1H-Y7MAASkg

Valdyn
29.10.2017, 11:14
Sagst Du dann auch, "man wird ja nicht gezwungen was zu kaufen", wenn auf der Straße alle paar Meter versucht wird dir irgendetwas aufzuquatschen?

Im Prinzip schon, klar. Aber das Beispiel hinkt. Wenn man angesprochen wird, wird man wegen unserer kulturellen Sozialisation letztlich zu einer Reaktion genötigt. Und sei es nur ein "Nein, danke" oder "Verpiss dich". Das nervt natürlich. Eine Reaktion muß aber bei ein paar Internetbildchen gar nicht erfolgen. Die kann man ruhigen Gewissens ignorieren ohne sich im Widerspruch zu seiner guten Erziehung zu befinden.

Stanley_Beamish
29.10.2017, 11:27
Im Prinzip schon, klar. Aber das Beispiel hinkt. Wenn man angesprochen wird, wird man wegen unserer kulturellen Sozialisation letztlich zu einer Reaktion genötigt. Und sei es nur ein "Nein, danke" oder "Verpiss dich". Das nervt natürlich. Eine Reaktion muß aber bei ein paar Internetbildchen gar nicht erfolgen. Die kann man ruhigen Gewissens ignorieren ohne sich im Widerspruch zu seiner guten Erziehung zu befinden.

Es sind ja nicht nur Bildchen, sondern auch Videos, die automatisch beim Seitenaufruf gestartet werden. Oft in einer bis zum Anschlag aufgedrehten Lautstärke.

Leo Navis
29.10.2017, 11:33
Nun ja, zur Erklärung: Ich bin die AdBlock-zensierte Version des Internets gewohnt. Ich bin keine Werbung gewohnt. Ich habe keinen Fernseher. Manches Mal versuche ich über mein Smartphone über die Boxen Musik zu hören - Youtube, Spotify - mache es aber stets recht schnell wieder aus, weil ich dort die Werbung nicht blockieren kann. Gut, ich könnte 10€ im Monat für Spotify Premium ausgeben ... aber mal im Ernst ...

Hat ja auch hiermit nichts zu tun. Es wäre in Ordnung, wenn die Werbung dezent wäre. Dann könnte ich sie leicht ignorieren und würde sie gerne in Kauf nehmen. Aber so? Riesige Banner die den halben Bildschirm in Beschlag nehmen - von der TELEKOM? Wenn ich eins auf der Welt nicht ausstehen kann, dann diese Telekommunikationsverbrecher. Vodafone, O2, Telekom - kannste mich mit jagen. In diesem ekligen Panther-Rosa, das dann die komplette seriöse Aufmachung der Frankfurter zerstört.

Hach, was reg ich mich auf. Bringt doch auch nichts ...

nurmalso2.0
29.10.2017, 12:00
Im Prinzip schon, klar. Aber das Beispiel hinkt. Wenn man angesprochen wird, wird man wegen unserer kulturellen Sozialisation letztlich zu einer Reaktion genötigt. Und sei es nur ein "Nein, danke" oder "Verpiss dich". Das nervt natürlich. Eine Reaktion muß aber bei ein paar Internetbildchen gar nicht erfolgen. Die kann man ruhigen Gewissens ignorieren ohne sich im Widerspruch zu seiner guten Erziehung zu befinden.

Die "paar Internetbildchen" müssen aber hochgeladen werden und das kostet Datenvolumen und verlangsamt den Seitenaufruf. Will ich nicht.
Es gibt sogar Seiten bei denen automatisch ein Werbevideo startet und bei einem Video das man anklickt ein Werbevideo vorgeschaltet ist. Das ist so, als ob dir ein Straßenverkäufer Waren in die Hand drückt und nicht zurücknimmt, du aber bezahlen musst.

Leo Navis
29.10.2017, 12:01
Nun aber auch ein wenig Lob: Nachdem ich mich eingekriegt und einen Artikel über Katalonien gelesen habe, der natürlich wie immer der meinigen Meinung zu beinahe 90% widerspricht (er ist teilweise neutral gehalten, da kann er mir kaum widersprechen), wird mir nur noch eine Werbung eines Uhrmachers angezeigt.

Damit kann ich leben. Uhrmacher sind in Ordnung. :D

Valdyn
29.10.2017, 12:05
Es sind ja nicht nur Bildchen, sondern auch Videos, die automatisch beim Seitenaufruf gestartet werden. Oft in einer bis zum Anschlag aufgedrehten Lautstärke.

Ja, die Videos und allgemein Werbung die man erstmal teilweise umständlich wegklicken muß sind nervig und unverschämt, das stimmt schon. Andererseits muß man immer bedenken, daß man da Leistungen unentgeltlich nutzt und nutzen möchte und die, die diese Leistungen unentgeltlich zur Verfügung stellen auch von irgendetwas leben müssen.

Liberalist
29.10.2017, 12:07
Ich las stets gerne faz.net, die Internetpräsenz der Frankfurter Allgemeinen, so auch die FAZ an sich meine Lieblingszeitung ist (von sowas wie Cicero mal abgesehen).


Jetzt wird mir alles klar.

Ruy
29.10.2017, 12:08
Hi,

Muss mir mal ein wenig Luft machen. Ich las stets gerne faz.net, die Internetpräsenz der Frankfurter Allgemeinen, so auch die FAZ an sich meine Lieblingszeitung ist (von sowas wie Cicero mal abgesehen).

Grüße

Schön das die FAZ deine Lieblingszeitung ist. Hoffentlich lernst du auch daraus was.

tommy3333
29.10.2017, 12:08
Die Zeitungen sollten mal darüber nachdenken auf seriöse Weise ihr Geld zu verdienen.

Die FAZ ist für mich genauso erledigt wie SPON. Und ich bin sicherlich nicht der einzige der nicht bereit ist, mit diesem aufdringlichen Werbescheißdreck ihre Internetseiten zu finanzieren. Das Gute für den Bürger ist sogleich das Schlechte für die Meinungsbilder im Land: Sie erreichen immer weniger Menschen mit ihrem tendenziösen Dreck.
Sehe ich auch so. Die auf links gebürstete Schmierenpresse (zu der auch die faz inzwischen schon längst dazugehört) hat schon bemerkt, dass ihr die Einnahmen aus dem Abonnementgeschäft weggebrochen sind. Und nun suchen sie Wege, diese Verluste durch höhere Werbeeinnahmen ihres Onlineportals zu kompensieren. Aber nicht mit mir. Das könnte denen so passen.

Bedeutende Nachrichten in D kann ich auch in der Basler Zeitung oder der NZZ oder im Standard (unter "International") lesen. Achgut, Cicero und TE gibt es darüber hinaus auch noch.

Schlummifix
29.10.2017, 12:09
Selbst schuld, wer den Schund noch liest.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass irgendjemand noch SPON liest. Unglaublich, was für kaputte Leute es gibt.

Süßer
29.10.2017, 12:21
Nun ja, zur Erklärung: Ich bin die AdBlock-zensierte Version des Internets gewohnt. Ich bin keine Werbung gewohnt. Ich habe keinen Fernseher. Manches Mal versuche ich über mein Smartphone über die Boxen Musik zu hören - Youtube, Spotify - mache es aber stets recht schnell wieder aus, weil ich dort die Werbung nicht blockieren kann. Gut, ich könnte 10€ im Monat für Spotify Premium ausgeben ... aber mal im Ernst ...

Hat ja auch hiermit nichts zu tun. Es wäre in Ordnung, wenn die Werbung dezent wäre. Dann könnte ich sie leicht ignorieren und würde sie gerne in Kauf nehmen. Aber so? Riesige Banner die den halben Bildschirm in Beschlag nehmen - von der TELEKOM? Wenn ich eins auf der Welt nicht ausstehen kann, dann diese Telekommunikationsverbrecher. Vodafone, O2, Telekom - kannste mich mit jagen. In diesem ekligen Panther-Rosa, das dann die komplette seriöse Aufmachung der Frankfurter zerstört.

Hach, was reg ich mich auf. Bringt doch auch nichts ...

Es gibt noch eine andere schöne Weise Agentur oder Blogs zu lesen.
In der Menüleiste -Ansicht -Webseitenstil - kein Stil: auswählen. Man muß zwar etwas scrollen um zum eigentlichen Text zu kommen. Den kann man dann aber entspannt auf einer Seite lesen, kein microkleines Textfenster, keine blinkende Nervwerbung, text kann in den Optionen so auswählen, wie man will.
Oben: mit webstil, unten ohne..
.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61319&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61321&stc=1

kotzfisch
29.10.2017, 12:31
Auf der Tiu Keng Leng Linie in HongKong gabs heute eine Verspätung.

Maximilian
29.10.2017, 12:49
Die Feuerwehr war 2 Stunden im Einsatz. Soweit mir bekannt, waren die Wiederbelebungsversuche erfolglos

Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen Blättern und dem Baum.

Leo Navis
29.10.2017, 13:12
Auf der Tiu Keng Leng Linie in HongKong gabs heute eine Verspätung.
Ohje - hoffen wir, dass unsere chinesischen Freunde nicht allzu lange warten mussten.



Ich les ja nicht nur FAZ. Ich les auch Welt, Süddeutsche, Spiegel, JF, taz ... alles halt.


Auffer Arbeit nahm ich mir manchmal sogar aus Langeweile die BILD vor

kotzfisch
29.10.2017, 13:13
Ohje - hoffen wir, dass unsere chinesischen Freunde nicht allzu lange warten mussten.



Ich les ja nicht nur FAZ. Ich les auch Welt, Süddeutsche, Spiegel, JF, taz ... alles halt.


Auffer Arbeit nahm ich mir manchmal sogar aus Langeweile die BILD vor

Hahahaha.....super!

Leo Navis
29.10.2017, 14:03
Es gibt noch eine andere schöne Weise Agentur oder Blogs zu lesen.
In der Menüleiste -Ansicht -Webseitenstil - kein Stil: auswählen. Man muß zwar etwas scrollen um zum eigentlichen Text zu kommen. Den kann man dann aber entspannt auf einer Seite lesen, kein microkleines Textfenster, keine blinkende Nervwerbung, text kann in den Optionen so auswählen, wie man will.
Oben: mit webstil, unten ohne..
.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61319&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61321&stc=1
Dann verlink doch mal.

Bolle
29.10.2017, 14:14
Schön das die FAZ deine Lieblingszeitung ist. Hoffentlich lernst du auch daraus was.

Was liest du so? Die Rote Fahne?

http://rotefahne.eu/

Süßer
29.10.2017, 16:17
Dann verlink doch mal.

OMG, da ist alle Hoffnung vergebens. (Es ging um lesefreundliche Darstellung, nicht um Inhalte.)

Leo Navis
29.10.2017, 16:32
OMG, da ist alle Hoffnung vergebens. (Es ging um lesefreundliche Darstellung, nicht um Inhalte.)
Allerdings hatte ich um Verlinkung gebeten in der Hoffnung es selbst herausfinden zu dürfen.

Pappenheimer
29.10.2017, 16:49
BILD hat das mittlerweile auch.


Dieses Wurstblatt kann sich gerne selbst blockieren, wer diesen Mist liest dem ist nicht mehr zu helfen.

Maitre
29.10.2017, 17:22
Nun ja, zur Erklärung: Ich bin die AdBlock-zensierte Version des Internets gewohnt. Ich bin keine Werbung gewohnt. Ich habe keinen Fernseher. Manches Mal versuche ich über mein Smartphone über die Boxen Musik zu hören - Youtube, Spotify - mache es aber stets recht schnell wieder aus, weil ich dort die Werbung nicht blockieren kann. Gut, ich könnte 10€ im Monat für Spotify Premium ausgeben ... aber mal im Ernst ...

Hat ja auch hiermit nichts zu tun. Es wäre in Ordnung, wenn die Werbung dezent wäre. Dann könnte ich sie leicht ignorieren und würde sie gerne in Kauf nehmen. Aber so? Riesige Banner die den halben Bildschirm in Beschlag nehmen - von der TELEKOM? Wenn ich eins auf der Welt nicht ausstehen kann, dann diese Telekommunikationsverbrecher. Vodafone, O2, Telekom - kannste mich mit jagen. In diesem ekligen Panther-Rosa, das dann die komplette seriöse Aufmachung der Frankfurter zerstört.

Hach, was reg ich mich auf. Bringt doch auch nichts ...

Scheinbar erkennt die Webseite der FAZ meinen Adblocker nicht einmal. Aber sei es drum: Wenn dir die FAZ nun wirklich so wichtig ist, kannst du die Webseite ja auch heranzoomen und somit die lästige Werbung links und rechts des Bildschirmes verschwinden lassen. Dazu muss man als Windowsnutzer nur die entsprechenden Tastaturkommandos kennen. Der Mac ist da sogar noch ein wenig komfortabler, da geht es über das Touchpad.

marion
29.10.2017, 18:20
Gab es Verletzte?


:haha::haha::gp:

Gärtner
29.10.2017, 18:21
Hi,

Muss mir mal ein wenig Luft machen. Ich las stets gerne faz.net, die Internetpräsenz der Frankfurter Allgemeinen, so auch die FAZ an sich meine Lieblingszeitung ist (von sowas wie Cicero mal abgesehen).

Nun hat mir die Seite vor einiger Zeit nahe gelegt, auf ebendieser seite meinen Adblocker auszuschalten; verständlich, auch die wollen Geld verdienen, oder sich überhaupt erst mal selbst finanzieren. Ich also im treudoofen Glauben, die Werbung würde auf einer seriösen Seite schon möglichst gering ausfallen und so versteckt sein, dass ich sie kaum wahrnehme, musste mich heute eines Besseren belehren lassen:

https://preview.ibb.co/ej3VMR/faz.jpg (https://ibb.co/gBfo86)
picture upload/imgbb (https://de.imgbb.com/)

Unverschämtheit. Und das soll ich nicht wegblocken lassen? Ich schätzte die Seite eigentlich sehr, aber ich glaube meine Besuche bei faz.net werden in Zukunft doch eher spärlicher ausfallen.

Grüße

Und? Wärst du bereit, für die Lektüre zu bezahlen, wie es auch bei gedruckten Zeitungen der Fall ist? Von irgendwas müssen die Redakteure schließlich leben.

FranzKonz
29.10.2017, 18:33
Und? Wärst du bereit, für die Lektüre zu bezahlen, wie es auch bei gedruckten Zeitungen der Fall ist? Von irgendwas müssen die Redakteure schließlich leben.

Tja, der Journalismus muss sich allmählich ein anderes Geschäftsmodell ausdenken. Dazu gehört allerdings auch, dass er sich wieder auf seine Tugenden besinnt, dann mag man vielleicht auch wieder dafür zahlen. Die aggressive Art der Werbung, vor allem mit allen möglichen Trackern, ist jedenfalls abzulehnen. Ich für mein Teil kann derzeit auch sehr gut ohne FAZ, Handelsblatt und Süddeutsche leben. Eigene journalistische Leistung bringen sie ohnehin kaum, sind eher ein ziemlich homogenes Frontend für Agenturen.

Neben der Spur
29.10.2017, 18:39
Dieses Wurstblatt kann sich gerne selbst blockieren, wer diesen Mist liest dem ist nicht mehr zu helfen.

Hatte mir kürzlich die Gedruckte Ausgabe der ,Bild‘ gekauft : Vukk jud' Goethe war zu Besuch bei Bild :
Alles weibliche Schreiberlinge wie Teenies um einen Scheißgranten.
Ein arab-häutiger Schreiberling, und eine arab-häutige Schreiberine,
sonst nur weiße 30-jährige Tussen :
Da weiß ‹Mann› , wer unser 'Schland mit Propaganda tapeziert !

hamburger
29.10.2017, 21:40
Und? Wärst du bereit, für die Lektüre zu bezahlen, wie es auch bei gedruckten Zeitungen der Fall ist? Von irgendwas müssen die Redakteure schließlich leben.

Bei Tichys Einblick überweise ich monatlich 20 €. Denn solange dort Autoren fundierte Artikel schreiben ist mir das Geld wert.
Natürlich interessieren mich nicht alle Artikel. Solange ich zufrieden bin zahle ich...und deswegen müssen sich online Medien anstrengen...denn wenn sie so wie Spiegel oder FAZ schreiben.....oftmals pure Propaganda, werden sie kaum Geld erhalten.
Die Artikel zur Energiewende kann ich jedem empfehlen, mit Zahlen und Fakten, die die Qualitätspresse weder begreift noch veröffentlichen würde.

Deutscher Michel
29.10.2017, 22:16
Was liest du so? Die Rote Fahne?

http://rotefahne.eu/

Da kann man ja wirklich interessante Artikel lesen. Den hier z.B.:

http://rotefahne.eu/2012/11/die-antideutschen-als-neoliberale-erfuellungsgehilfen-teil-1/

Gärtner
30.10.2017, 00:34
Tja, der Journalismus muss sich allmählich ein anderes Geschäftsmodell ausdenken. Dazu gehört allerdings auch, dass er sich wieder auf seine Tugenden besinnt, dann mag man vielleicht auch wieder dafür zahlen. Die aggressive Art der Werbung, vor allem mit allen möglichen Trackern, ist jedenfalls abzulehnen. Ich für mein Teil kann derzeit auch sehr gut ohne FAZ, Handelsblatt und Süddeutsche leben. Eigene journalistische Leistung bringen sie ohnehin kaum, sind eher ein ziemlich homogenes Frontend für Agenturen.

Zeit, Spiegel/Spon, taz, Süddeutscher Beobachter etc. sind weder Zeit noch Geld wert, aber bei der FAZ und auch der Welt findet sich der eine oder andere Autor, der größerer Aufmerksamkeit wert ist.

FranzKonz
30.10.2017, 07:35
Zeit, Spiegel/Spon, taz, Süddeutscher Beobachter etc. sind weder Zeit noch Geld wert, aber bei der FAZ und auch der Welt findet sich der eine oder andere Autor, der größerer Aufmerksamkeit wert ist.

Ich wollte keineswegs die gesamte Zunft pauschal niedermachen, sondern stellte das derzeit existierende Geschäftsmodell in Frage.

Merkelraute
30.10.2017, 08:04
Zeit, Spiegel/Spon, taz, Süddeutscher Beobachter etc. sind weder Zeit noch Geld wert, aber bei der FAZ und auch der Welt findet sich der eine oder andere Autor, der größerer Aufmerksamkeit wert ist.
Auch FAZ und Welt sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt werden. Reine Merkelpropagandablätter mit unterschiedlichen Schriftformaten, damit die Propaganda unabhängig vom ästhetischen Empfinden des Lesers auch ankommt.

opppa
30.10.2017, 08:07
Unverschämtheit. Und das soll ich nicht wegblocken lassen? Ich schätzte die Seite eigentlich sehr, aber ich glaube meine Besuche bei faz.net werden in Zukunft doch eher spärlicher ausfallen.

Grüße

Nein!

Du sollst gegen ein Entgelt für die jeweilige Zeitung die Werbung im Akkord wegklicken!
(Ich lasse mich in solchen Fällen von Charles Cunningham Boycott beraten!)

:ja:

Gärtner
30.10.2017, 10:20
Auch FAZ und Welt sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt werden. Reine Merkelpropagandablätter mit unterschiedlichen Schriftformaten, damit die Propaganda unabhängig vom ästhetischen Empfinden des Lesers auch ankommt.

Nein. Leute Jasper v. Altenbockum, Dirk Schümer, Robin Alexander, Rainer Meyer, Henryk Broder usw. schreiben seit Jahr und Tag dezidiert merkelkriitisch. Du pauschalisierst und wirst damit der Realität nicht gerecht.

Leo Navis
30.10.2017, 10:22
Und? Wärst du bereit, für die Lektüre zu bezahlen, wie es auch bei gedruckten Zeitungen der Fall ist? Von irgendwas müssen die Redakteure schließlich leben.
Nein.

Nicht, weil ich es nicht will, sondern, weil ich es mir nicht leisten kann.

Ich finde tatsächlich, dass Bildung nichts kosten sollte. Das mag idealistisch sein ...

Gärtner
30.10.2017, 10:25
Nein.

Nicht, weil ich es nicht will, sondern, weil ich es mir nicht leisten kann.

Ich finde tatsächlich, dass Bildung nichts kosten sollte. Das mag idealistisch sein ...

Drum ein Hoch auf das Kaffeehaus, woselbst man sich ein Täßchen heißen Labsals gönnt und nebenbei im Zeitungswald blättern kann.

Leo Navis
30.10.2017, 10:25
Drum ein Hoch auf das Kaffeehaus, woselbst man sich ein Täßchen heißen Labsals gönnt und nebenbei im Zeitungswald blättern kann.
Ebenso ein Hoch auf die Bibliothek ... :D

Da bringst Du mich auf Ideen. Wenn ich wohl eines aus meiner Zeit an der Uni Bremen mitnehmen durfte, dann, dass die dortige Bibliothek den einen oder anderen Besuch wert ist. Aber auch die Stadtbibliothek, die wir haben, ist nicht zu verachten.

John Donne
30.10.2017, 10:39
Und? Wärst du bereit, für die Lektüre zu bezahlen, wie es auch bei gedruckten Zeitungen der Fall ist? Von irgendwas müssen die Redakteure schließlich leben.
Wenn ich ehrlich bin: Nein! Wobei ich die Printausgabe der FAZ abonniert habe. Mit ist gedruckte Information deutlich lieber als gescrollte.
Mich nerven vor allem:

Handwerkliche Mängel wie Rechtschreibfehler, die gefühlt stark zunehmen. Vermutlich der Spardruck.
Viele vorzügliche Artikel aus dem Bereich "Bildungswelten" erscheinen in der Printausgabe, aber nicht online, bzw. dort nur im kostenpflichtigen Archiv.
Die völlig unnötige Aufgabe der bewährten Rechtschreibung.



Nein. Leute Jasper v. Altenbockum, Dirk Schümer, Robin Alexander, Rainer Meyer, Henryk Broder usw. schreiben seit Jahr und Tag dezidiert merkelkriitisch. Du pauschalisierst und wirst damit der Realität nicht gerecht.

Dem kann ich zumindst in weiten Teilen zustimmen. Bei der FAZ ist das Versagen deutlich weniger ausgeprägt als bei anderen Vertretern der sogenannten Qualitätspresse, etwa Zeit, SZ oder Spiegel. Kontroverse Themen werden zumindest deutlich stärker als in vielen anderen deutschen Medien kontrovers abgebildet. Immerhin. Ein fundamentales Berufsethos scheint vorhanden zu sein.

tommy3333
30.10.2017, 11:15
Zeit, Spiegel/Spon, taz, Süddeutscher Beobachter etc. sind weder Zeit noch Geld wert, aber bei der FAZ und auch der Welt findet sich der eine oder andere Autor, der größerer Aufmerksamkeit wert ist.
Die Frage ist dann aber, ob es dieser eine Alibiartikel auch wert ist, für das gesamte Käseblatt zu bezahlen. Und das sehe ich für mich nicht so. Es gibt auch auf beiden Online-Plattformen von faz und Welt darüber hinaus noch kostenpflichtige Artikel. Wenn ich aber den Grundtenor dieser Zeitung kenne, dann bezahle ich auch nicht für deren kostenpflichtige Artikel, die dem Leser sonst verschlossen bleiben. Lieber bezahle ich dann - und das freiwillig - für Tichys Einblick oder die Achse des Guten. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Merkelraute
30.10.2017, 19:34
Nein. Leute Jasper v. Altenbockum, Dirk Schümer, Robin Alexander, Rainer Meyer, Henryk Broder usw. schreiben seit Jahr und Tag dezidiert merkelkriitisch. Du pauschalisierst und wirst damit der Realität nicht gerecht.
Die Autoren, die Du hier nennst, sind doch nur das Feigenblatt jener Zeitungen. Broder wird gerne als Satariker bei schwierigen Themen eingesetzt, weil man sich vor der Wahrheit drückt und so zumindest satirisch die Meinung der Mehrheit vertritt. Und als Katholik kannst Du FAZ und Welt eh vergessen. Was die damals, besonders die FAZ, über Benedikt geschrieben haben war eine Unverschämtheit. Mein Abo der FAZ habe ich schon um 2006 gekündigt, weil ich den Dreck einfach nicht mehr lesen konnte. Einzig der Naturwissenschaftenteil mittwochs o.ä. hatte noch Qualität.

Gärtner
30.10.2017, 19:43
Die Autoren, die Du hier nennst, sind doch nur das Feigenblatt jener Zeitungen. Broder wird gerne als Satariker bei schwierigen Themen eingesetzt, weil man sich vor der Wahrheit drückt und so zumindest satirisch die Meinung der Mehrheit vertritt. Und als Katholik kannst Du FAZ und Welt eh vergessen. Was die damals, besonders die FAZ, über Benedikt geschrieben haben war eine Unverschämtheit. Mein Abo der FAZ habe ich schon um 2006 gekündigt, weil ich den Dreck einfach nicht mehr lesen konnte. Einzig der Naturwissenschaftenteil mittwochs o.ä. hatte noch Qualität.

Ich vermisse immer noch die Hochglanzbeilage "Bilder und Zeiten"...

Und ja, die FAZ war immer ein Evangelenblatt, das sich gegenüber katholischen Belangen durch besondere Ignoranz hervortat. Das war auch Ursache für meinen ersten Leserbrief, den ich mit 16 geschrieben habe und den sie auch tatsächlich abgedruckt haben.

FranzKonz
30.10.2017, 20:07
Nein. Leute Jasper v. Altenbockum, Dirk Schümer, Robin Alexander, Rainer Meyer, Henryk Broder usw. schreiben seit Jahr und Tag dezidiert merkelkriitisch. Du pauschalisierst und wirst damit der Realität nicht gerecht.

Was man denn hierzulande so "merkelkritisch" nennt. Diese Kanzlette bietet mehr Angriffspunkte ohne Ende, und statt der wohl verdienten Prügel kriegt sie aus dem gesamten Mainstream bestenfalls ab und an mal einen kleinen Klapps. Und zwar dezent.

Vergleiche damit die Prügel, die Putin, Trump, Assad und andere in nahezu jedem Beitrag und mit schöner Regelmäßigkeit beziehen. Ich bin sicher, Du kannst den Unterschied erkennen.

Um das zu demonstieren, suche ich gerne einen Beitrag aus der FAZ mit Prügeln für Putin. Falls Du mit einem "dezidiert merkelkritischen" Beitrag dagegen halten wolltest, würde ich mich sehr freuen.

Nachtrag: Hier mein Link:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/gastbeitrag-russland-ist-kein-baer-sondern-eine-sau-die-ihre-jungen-auffrisst-13165754.html

FranzKonz
01.11.2017, 16:18
Und? Wärst du bereit, für die Lektüre zu bezahlen, wie es auch bei gedruckten Zeitungen der Fall ist? Von irgendwas müssen die Redakteure schließlich leben.

Es scheint, als müssten die Herren Redakteure den Gürtel deutlich enger schnallen:


Ex-Bild-Chef und Fußball-Fan Peter Bartels fasst es kurz und bündig zusammen: „Es nützen die besten Spieler der Welt nichts, wenn der Trainer auf der Bank eine Pfeife ist, der nicht mal die Spielregeln kennt…“
http://www.anonymousnews.ru/2017/11/01/brutaler-auflageneinbruch-springer-printmedien-bild-morgenpost-und-bz-so-gut-wie-tot/

mathetes
01.11.2017, 16:27
Hi,

Muss mir mal ein wenig Luft machen. Ich las stets gerne faz.net, die Internetpräsenz der Frankfurter Allgemeinen, so auch die FAZ an sich meine Lieblingszeitung ist (von sowas wie Cicero mal abgesehen).

Nun hat mir die Seite vor einiger Zeit nahe gelegt, auf ebendieser seite meinen Adblocker auszuschalten; verständlich, auch die wollen Geld verdienen, oder sich überhaupt erst mal selbst finanzieren. Ich also im treudoofen Glauben, die Werbung würde auf einer seriösen Seite schon möglichst gering ausfallen und so versteckt sein, dass ich sie kaum wahrnehme, musste mich heute eines Besseren belehren lassen:

https://preview.ibb.co/ej3VMR/faz.jpg (https://ibb.co/gBfo86)
picture upload/imgbb (https://de.imgbb.com/)

Unverschämtheit. Und das soll ich nicht wegblocken lassen? Ich schätzte die Seite eigentlich sehr, aber ich glaube meine Besuche bei faz.net werden in Zukunft doch eher spärlicher ausfallen.

Grüße

1.) es gibt Ad-Blocker-Blocker-Blocker, aber da braucht man hin und wieder Updates

2.) dürfte für die entsprechenden Seiten kontraproduktiv sein, da ich diese Seiten nicht mehr lese und auch nicht mehr verlinke, damit werde ich nicht alleine sein, das heißt insgesant werden die Zugriffszahlen sinken

3.) um diese Medien ist es eh nicht schade

Gärtner
01.11.2017, 17:01
Es scheint, als müssten die Herren Redakteure den Gürtel deutlich enger schnallen:


http://www.anonymousnews.ru/2017/11/01/brutaler-auflageneinbruch-springer-printmedien-bild-morgenpost-und-bz-so-gut-wie-tot/

Ja, im Print herrschen Heulen und Zähneklappern.

romeo1
01.11.2017, 17:10
Ja, im Print herrschen Heulen und Zähneklappern.

Mein Bedauern mit der linksgrün kontaminierten Journaille hält sich in Grenzen, ganz im Gegenteil ich freue mich sehr über diese Abstimmung per Nichtkauf.

Gärtner
01.11.2017, 17:12
Mein Bedauern mit der linksgrün kontaminierten Journaille hält sich in Grenzen, ganz im Gegenteil ich freue mich sehr über diese Abstimmung per Nichtkauf.

Ich verstehe, was du meinst, aber da ich ebenfalls als Zeilenknecht mein Geld verdiene, schlagen da immer zwei Herzen in meiner Brust.

wtf
01.11.2017, 17:22
Am einfachsten geht man über Facebook auf einen verlinkten faz.net-Artikel, wenn man das denn unbedingt lesen möchte. Dann kommt das Popup nicht und ein OK-Cookie ist gesetzt, mit dem man trotz Adblocker ungestört den Dreck konsumieren kann.

Ich schaue mittlerweile lieber(angemeldet) auf nzz.ch und tickyseinblick.de

FranzKonz
01.11.2017, 17:28
Ja, im Print herrschen Heulen und Zähneklappern.

Das hilft sicher nicht. ;)

Die Frage ist, ob Qualität helfen könnte. Die kostet allerdings erst mal Geld, und keiner kann zuverlässig vorhersagen, ob das wieder rein kommt. Wobei ich mir unter Qualität im Netz vor allem auch eine Verlinkung auf Quellen erwarte. Was nützt mir ein Artikel über ein interessantes Thema, wenn ich die dahinterliegenden Details nicht nachlesen kann? Don Alphonso ist in der Hinsicht weit vorn.

Man hat gelegentlich den Eindruck, für die großen Zeitungen sei das Netz noch immer Neuland. Wer beispielsweise über ein frisch verabschiedetes Gesetz berichtet, kann leicht das Protokoll der zugehörigen Bundestagsdebatte und den Gesetzestext verlinken.

romeo1
01.11.2017, 17:29
Ich verstehe, was du meinst, aber da ich ebenfalls als Zeilenknecht mein Geld verdiene, schlagen da immer zwei Herzen in meiner Brust.

Das ist nachvollziehbar. Inzw. kommen mir die mainstreammedien wie die DDR-Medien vor, vor allem nur blabla und die wirklich wichtigen Dinge werden entweder nicht angesprochen, es wird verdreht und vertuscht und auch knallhat gelogen.

FranzKonz
01.11.2017, 17:30
Am einfachsten geht man über Facebook auf einen verlinkten faz.net-Artikel, wenn man das denn unbedingt lesen möchte. Dann kommt das Popup nicht und ein OK-Cookie ist gesetzt, mit dem man trotz Adblocker ungestört den Dreck konsumieren kann. ...

Wenn ich den Trackern der FAZ entgehen will, und dafür die des Fratzenbuchs akzektieren soll, habe ich nichts gewonnen. ;)

wtf
01.11.2017, 17:56
Wenn ich den Trackern der FAZ entgehen will, und dafür die des Fratzenbuchs akzektieren soll, habe ich nichts gewonnen. ;)

Du siehst die Inhalte trotz Adblocker. Daß Du von morgens bis abends getracked wirst, ist leider zutreffend.

Gärtner
01.11.2017, 18:37
Das hilft sicher nicht. ;)

Die Frage ist, ob Qualität helfen könnte. Die kostet allerdings erst mal Geld, und keiner kann zuverlässig vorhersagen, ob das wieder rein kommt. Wobei ich mir unter Qualität im Netz vor allem auch eine Verlinkung auf Quellen erwarte. Was nützt mir ein Artikel über ein interessantes Thema, wenn ich die dahinterliegenden Details nicht nachlesen kann? Don Alphonso ist in der Hinsicht weit vorn.

Man hat gelegentlich den Eindruck, für die großen Zeitungen sei das Netz noch immer Neuland. Wer beispielsweise über ein frisch verabschiedetes Gesetz berichtet, kann leicht das Protokoll der zugehörigen Bundestagsdebatte und den Gesetzestext verlinken.

Der Kardinalfehler wurde vor 20 Jahren begangen, als die Zeitungen mit ihren Online-Portalen begannen und alles für lau anboten. Damit hat man die Leser auf eine zuvor nicht existente Gratiskultur geprägt, von der sie begreiflicherweise nicht mehr lassen wollen.

Gärtner
01.11.2017, 18:37
Das ist nachvollziehbar. Inzw. kommen mir die mainstreammedien wie die DDR-Medien vor, vor allem nur blabla und die wirklich wichtigen Dinge werden entweder nicht angesprochen, es wird verdreht und vertuscht und auch knallhat gelogen.

Es gibt ja gottseidank Westfernsehen, also NZZ, BAZ usw.

KatII
01.11.2017, 18:55
Es gibt ja gottseidank Westfernsehen, also NZZ, BAZ usw.

Das glaube ich nicht. Die Schweizer sind genauso PolCor durchgespült wie alle anderen. Man schaue sich nur an, wie CH Medien mit Ganser umgehen.

In einer "globalisierten Welt" haben die Schweizer ihre Einzigartigkeit und Neutralität verloren.

Gärtner
01.11.2017, 18:58
Das glaube ich nicht. Die Schweizer sind genauso PolCor durchgespült wie alle anderen. Man schaue sich nur an, wie CH Medien mit Ganser umgehen.

Die Berichterstattung über deutsche Themen ist im Unterschied zu den hiesigen Wahrheitsmedien von erfrischender Klarheit und Offenheit.

FranzKonz
01.11.2017, 19:12
Der Kardinalfehler wurde vor 20 Jahren begangen, als die Zeitungen mit ihren Online-Portalen begannen und alles für lau anboten. Damit hat man die Leser auf eine zuvor nicht existente Gratiskultur geprägt, von der sie begreiflicherweise nicht mehr lassen wollen.

Die boten nie etwas für lau an, sie wollten mit Werbung verdienen. Das ist einer der großen Fehler: Wer von Werbung lebt, muss die Inhalte dem Kunden unterordnen.

Aber auch die Gratiskultur ist dumm. Wenn ich etwas gratis bekomme, bin ich nicht der Kunde, sondern das Produkt.

Sei's drum: Das ist nicht mein Beruf, darum muß ich mir auch keine Sorgen über ein funktionierendes Geschäftsmodell für Journalisten machen. Ich kann bestenfalls ab und an einen Gedanken in die Runde werfen.

romeo1
01.11.2017, 19:26
Es gibt ja gottseidank Westfernsehen, also NZZ, BAZ usw.

Klasse, daß muß ich mir merken. Hätte mir jemand 1990/91 soetwas erzählt, den hätte ich für plem plem und schizophren erklärt.

Gärtner
01.11.2017, 19:42
Klasse, daß muß ich mir merken. Hätte mir jemand 1990/91 soetwas erzählt, den hätte ich für plem plem und schizophren erklärt.

Ja, der Spruch kursiert seit einiger Zeit: Schweizer Medien sind das neue Westfernsehen.

romeo1
01.11.2017, 19:52
Ja, der Spruch kursiert seit einiger Zeit: Schweizer Medien sind das neue Westfernsehen.


:wand::wand:

Affenpriester
01.11.2017, 19:55
Nun aber auch ein wenig Lob: Nachdem ich mich eingekriegt und einen Artikel über Katalonien gelesen habe, der natürlich wie immer der meinigen Meinung zu beinahe 90% widerspricht (er ist teilweise neutral gehalten, da kann er mir kaum widersprechen), wird mir nur noch eine Werbung eines Uhrmachers angezeigt.

Damit kann ich leben. Uhrmacher sind in Ordnung. :D

Nutten auch. Apotheken und Alkoholbrennereien sowieso. Du musst öfter mal auf gescheite Seiten klicken, dann kommt auch bessere Werbung. Schnaps und Schusswaffen ... okay, in Ausländisch aber egal.

Leo Navis
02.11.2017, 03:05
Nutten auch. Apotheken und Alkoholbrennereien sowieso. Du musst öfter mal auf gescheite Seiten klicken, dann kommt auch bessere Werbung. Schnaps und Schusswaffen ... okay, in Ausländisch aber egal.
Hmm. Also ab 'nem T-34 bin ich dabei.