PDA

Vollständige Version anzeigen : "TITANIC" animiert zum töten von Sebastian Kurz



Abendländer
28.10.2017, 10:53
Das Trommelfeuer gegen Österreich in Bezug auf die Koalitionsverhandlungen geht in die Hysterie-Phase.
Das Satire-Magazin Titanic kokettiert mit dem Beispiel Jörg Haider.
Das Bundesamt für Verfassungsschutz wurde von Österreich informiert.
Wohl zwecklos

http://diepresse.com/home/kultur/medien/5310268/BabyHitler-macht-Fuehrerschein_Kurz-am-Cover-von-Satiremagazin

Klopperhorst
28.10.2017, 10:57
Satire ist in der BRD immer links und bedient die üblichen Klischees und Pawlowschen Reflexe.
Ausnahmen sind weniger bekannte Künstler wie Wiedenroth.

---

Sathington Willoughby
28.10.2017, 10:59
Linke dürfen alles. Ein Mordaufruf des "Vereines für politische Schönheit" an Roger Köppel blieb ebenso ungesühnt. Wenn Linke das machen, ist es künstlerische Freyheyt, bei Rechten der Start eines Holocaustes.

Ausonius
28.10.2017, 11:01
Wohl zwecklos


Und das ist gut so! Es ist wohl kaum vordringliche Aufgabe des Verfassungsschutzes, Satiriker zu verfolgen, weil Regierungen anderer Länder das so haben möchten.

Klopperhorst
28.10.2017, 11:03
Und das ist gut so! Es ist wohl kaum vordringliche Aufgabe des Verfassungsschutzes, Satiriker zu verfolgen, weil Regierungen anderer Länder das so haben möchten.

Du musst unterscheiden zwischen Staatskunst (TITANIC, Die Partei, Böhmermann, Extra-3, Heuteshow usw.) und echter Satire, die eigentlich immer systemkritisch ist.
Die BRD-Bürger haben es aber verlernt, systemkritisch zu witzeln, wie man es in der DDR noch konnte.

Im Grunde eine perfekte Diktatur, wo das Volk noch zu den blöden Witzen seiner Führung lacht.

---

Ausonius
28.10.2017, 11:06
Du musst unterscheiden zwischen Staatskunst (TITANIC, Die Partei, Böhmermann, Extra-3, Heuteshow usw.) und echter Satire, die eigentlich immer systemkritisch ist.
Die BRD-Bürger haben es aber verlernt, systemkritisch zu witzeln, wie man es in der DDR noch konnte.

---

Titanic Staatskunst? Du hast mal wieder null Ahnung. Kaum eine anderes Nischenmagazin wurde derart häufig von Politikern und anderen Prominenten verklagt. Aber wäre Titanic "Staatskunst", so müsste sich der deutsche Staat ja besonders darum bemühen, die Zeitung gegen die Attacken dieses "Baby-Hitlers" zu schützen :D

Klopperhorst
28.10.2017, 11:08
Titanic Staatskunst? Du hast mal wieder null Ahnung. Kaum eine anderes Nischenmagazin wurde derart häufig von Politikern und anderen Prominenten verklagt. Aber wäre Titanic "Staatskunst", so müsste sich der deutsche Staat ja besonders darum bemühen, die Zeitung gegen die Attacken dieses "Baby-HitlerS" zu schützen :)

Klar ist TITANIC sozusagen linke Staatspresse. Mach dich mal über den Werdegang des Gründers Patric Feest schlau.

---

Valdyn
28.10.2017, 11:10
Du musst unterscheiden zwischen Staatskunst (TITANIC, Die Partei, Böhmermann, Extra-3, Heuteshow usw.) und echter Satire, die eigentlich immer systemkritisch ist.
Die BRD-Bürger haben es aber verlernt, systemkritisch zu witzeln, wie man es in der DDR noch konnte.

Im Grunde eine perfekte Diktatur, wo das Volk noch zu den blöden Witzen seiner Führung lacht.

---

Also Titanic und Die Partei ziehen jeden durch den Kakao.

Ausonius
28.10.2017, 11:11
Klar ist TITANIC sozusagen linke Staatspresse. Mach dich mal über den Werdegang des Gründers Patric Feest schlau.

---

Mööp schon wieder falsch, Patrick Feest hat die Titanic nicht gegründet. Und was soll ich aus seinem Werdegang lernen? Er scheint mir ein ehrenwerter Mann zu sein.

Klopperhorst
28.10.2017, 11:11
Also Titanic und Die Partei ziehen jeden durch den Kakao.

Unsinn. Die Partei, Sonneborn wurde dediziert von Schulz gelobt, weil er "auf der richtigen Seite" steht.
Schau dir das Interview an. Eine (r)echte Witzpartei würde niemals toleriert.

---

Klopperhorst
28.10.2017, 11:13
Mööp schon wieder falsch, Patrick Feest hat die Titanic nicht gegründet. Und was soll ich aus seinem Werdegang lernen? Er scheint mir ein ehrenwerter Mann zu sein.

Blablabla. Er kommt aus der linken Verlegerszene, und das macht seinen Staats-Bonus aus.

---

Ausonius
28.10.2017, 11:13
Eine (r)echte Witzpartei würde niemals toleriert.

---

Wieso, die AfD gibt es doch schon? Ich musste jedenfalls sehr lachen, als von Storch mit der "Maus abgerutscht" ist oder Alice Weidel wie die "Prinzessin auf der Erbse" aus dem Fernsehstudio stürmte...

Stanley_Beamish
28.10.2017, 11:14
Titanic Staatskunst? Du hast mal wieder null Ahnung. Kaum eine anderes Nischenmagazin wurde derart häufig von Politikern und anderen Prominenten verklagt. (...)

Das war in den Zeiten von Traxler, Bernstein, Poth und Gernhardt so. Heute ist die Titanic regierungskonform und ihre Geschmacklosigkeit ist Mainstream.

Klopperhorst
28.10.2017, 11:15
Wieso, die AfD gibt es doch schon? Ich musste jedenfalls sehr lachen, als von Storch mit der "Maus abgerutscht" ist oder Alice Weidel wie die "Prinzessin auf der Erbse" aus dem Fernsehstudio stürmte...

Weil es sie nicht gibt, sie finden kein Sprachrohr, keine Massenverleger, schon gar kein GEZ-Echo.
Wie dumm bist du eigentlich, die ideologische Ausrichtung offizieller Satire in der BRD nicht zu erkennen?

---

Ausonius
28.10.2017, 11:20
Weil es sie nicht gibt, sie finden kein Sprachrohr, keine Massenverleger, schon gar kein GEZ-Echo.
Wie dumm bist du eigentlich, die ideologische Ausrichtung offizieller Satire in der BRD nicht zu erkennen?

---

Die Titanic ist nicht "offiziell" sondern ein feines kleines Magazin mit kleiner Auflage, dass von einem kleinen Verlag betrieben wird, der außer der "titanic" nichts anderes herausbringt. Die Hauptsache ist aber, es ist lustig (nicht immer, aber oft genug) und ich unterstütze diese Arbeit gern mit den fünf Euro oder was es jetzt kostet.

Ausonius
28.10.2017, 11:21
Das war in den Zeiten von Traxler, Bernstein, Poth und Gernhardt so. Heute ist die Titanic regierungskonform und ihre Geschmacklosigkeit ist Mainstream.

Stimmt zwar nicht, aber selbst wenn es so wäre, ist es doch ein guter Anfang, sich mit einem leibhaftigen Regierungschef anzulegen :D Euch gefällt doch nur nicht, dass ein Konservativer hier durch den Kakao gezogen wird.

Circopolitico
28.10.2017, 11:23
Das Trommelfeuer gegen Österreich in Bezug auf die Koalitionsverhandlungen geht in die Hysterie-Phase.
Das Satire-Magazin Titanic kokettiert mit dem Beispiel Jörg Haider.
Das Bundesamt für Verfassungsschutz wurde von Österreich informiert.
Wohl zwecklos

http://diepresse.com/home/kultur/medien/5310268/BabyHitler-macht-Fuehrerschein_Kurz-am-Cover-von-Satiremagazin

Satire darf, soll, muss weh tun, um damit auf vorhandene Missstände aufmerksam machen zu können.
Da haben sich andere Regierungen oder auch der Verfassungsschutz nicht einzumischen.

Valdyn
28.10.2017, 11:26
Unsinn. Die Partei, Sonneborn wurde dediziert von Schulz gelobt, weil er "auf der richtigen Seite" steht.
Schau dir das Interview an. Eine (r)echte Witzpartei würde niemals toleriert.

---

Du sirhdt das zu verbissen. Zunaechst ist unterschiedlicher Meinung zu sein kein Verbrechen. So lange Titanic und Die Partei als Beispiele nicht nur einseitig auf eine Partei draufhauen ist dss vollkommen in Ordnung. Voellig egal ob sie links sind oder nicht. Problematisch ist nur wenn sie explizit Personen oder Parteien ausnehmen und tendenziell immer die selben kritisieren. Das sehe ich bei Wlke und Boehmermann die zudem auch noch von der oeffentlichen Hand leben. Das sehe ich aber nicht bei der privaten Titanic, die das sogar duerfte wwil privat, und das sehe ich auch nicht bei Die Partei.

nurmalso2.0
28.10.2017, 11:30
Das Trommelfeuer gegen Österreich in Bezug auf die Koalitionsverhandlungen geht in die Hysterie-Phase.
Das Satire-Magazin Titanic kokettiert mit dem Beispiel Jörg Haider.
Das Bundesamt für Verfassungsschutz wurde von Österreich informiert.
Wohl zwecklos

http://diepresse.com/home/kultur/medien/5310268/BabyHitler-macht-Fuehrerschein_Kurz-am-Cover-von-Satiremagazin

Was denen immer alles einfällt um die Auflagen zu halten. Zum anderen ist das Thema Hitler ausgelutscht, das interessiert doch nur noch Linke. Um die Auflagen zu steigern, sollten die Satiriker zur Abwechslung mal Köpfe der rotgrünen Schwuli-Phädo-Drogen-Neger-Schmuddelszene in den Ring werfen, hier gibt es Motive ohne Ende.

Klopperhorst
28.10.2017, 11:32
Du sirhdt das zu verbissen. Zunaechst ist unterschiedlicher Meinung zu sein kein Verbrechen. ...

Wo habe ich von Verbrechen gesprochen? Du bist hier wohl eher etwas verbissen.

Wenn du nicht erkennst, dass die meiste Satire in der BRD linksgerichtet ist, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

---

mathetes
28.10.2017, 11:36
Bierernst muss man das nicht nehmen, aber dann soll sich auch keiner aufregen, wenn einer bei Pegida nen Galgen spazieren trägt.

Klopperhorst
28.10.2017, 11:39
Die Titanic ist nicht "offiziell" sondern ein feines kleines Magazin mit kleiner Auflage ....

Ist mit der "PARTEI" verbandelt und kommt aus dem linken Staatssumpf.
Was denkst du denn, warum die nicht mit Klagen überhäuft werden, wie es jeder kleine Rechte Verlag und Karikaturist wird?
Weil es offizielle Staatsdoktrin ist, linke Satire zu machen.

---

Valdyn
28.10.2017, 11:40
Wo habe ich von Verbrechen gesprochen? Du bist hier wohl eher etwas verbissen.

Wenn du nicht erkennst, dass die meiste Satire in der BRD linksgerichtet ist, dann ist dir nicht mehr zu helfen.


---


Ich sage nur, dass dein Vorwurf der Einseitigkeit genueber Titanic und Die Partei haltlos ist.

Das sollte man.entspannter sehen. Kritik da, wo sie angebracht ist aber nicht bei jedem Witz ueber irgendeinen Konservativen von einem linksgerichteten Komiker.

Klopperhorst
28.10.2017, 11:45
Ich sage nur, dass dein Vorwurf der Einseitigkeit genueber Titanic und Die Partei haltlos ist.
...

Das solltest du statistisch belegen. Mir ist keine Ausgewogenheit deren Kampagnen in bezug auf die politischen Richtungen bekannt.
Die Linken werden von denen sicher auch mal angegriffen, aber verhältnismäßig wenig.
Es werden die klassischen Reflexe bedient.
Oder hast du DIE PARTEI schon mal Satire für Rassismus, z.B. Intelligenzunterschiede, machen gehört? Also wo sie das gutmenschliche, linke Menschenbild durch den Kakau gezogen haben?

---

Ausonius
28.10.2017, 11:50
Ist mit der "PARTEI" verbandelt und kommt aus dem linken Staatssumpf.
Was denkst du denn, warum die nicht mit Klagen überhäuft werden, wie es jeder kleine Rechte Verlag und Karikaturist wird?
Weil es offizielle Staatsdoktrin ist, linke Satire zu machen.

---

Und boom, zum 3. Male erwische ich dich schon in diesem Strang, wie du ohne irgendwelche Hintergrundkenntnisse hier mitsprechen willst. Die Zeitschrift wurde mal erfolgreich von Engholm (SPD) verklagt, danach war sie fast pleite. Sie haben aber eine gute Anwältin, dass hat ihnen manches Mal geholfen.

Klopperhorst
28.10.2017, 11:52
Und boom, zum 3. Male erwische ich dich schon in diesem Strang, wie du ohne irgendwelche Hintergrundkenntnisse hier mitsprechen willst. Die Zeitschrift wurde mal erfolgreich von Engholm (SPD) verklagt, danach war sie fast pleite. Sie haben aber eine gute Anwältin, dass hat ihnen manches Mal geholfen.

Ich habe TITANIC ja selbst Jahre gelesen.
Es ging eigentlich dort immer gegen Kapitalisten, Ausbeuter, USA, Rassisten, Neonazis, Weiße, rechte Ossis usw.

Also die klassische linke BRD-Doktrin eben.

---

Valdyn
28.10.2017, 11:56
Das solltest du statistisch belegen. Mir ist keine Ausgewogenheit deren Kampagnen in bezug auf die politischen Richtungen bekannt.
Die Linken werden von denen sicher auch mal angegriffen, aber verhältnismäßig wenig.
Es werden die klassischen Reflexe bedient.
Oder hast du DIE PARTEI schon mal Satire für Rassismus, z.B. Intelligenzunterschiede machen gehört? Also wo sie das gutmenschliche, linke Menschenbild durch den Kakau gezogen haben?

---

Die Ausgewogenheit kann ich so wenig belegen wie du die Einseitigkeit. Das ist rein subjektiver Eindruck.

Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber ich halte mich da fuer objektiver. Von Die Partei gab es z. B. im Wahlkampf Plakate die so ziemlich alle Parteien und Politiker aufs Korn genommen haben. Die nimmt den Politbetrieb allgemein auf die Schippe, ja, das herrschende Demokratiesystem als solches. Die Partei ist letztlich eine "Spaß"Version systemkritischer ernsthafter Partein. Da ergeben sich auch Schnittmengen mit der Rechten, auch wenn die Ausrichtung sicher eher links ist. Aber links oder rechts spielt dabei keine Rolle da es um Systemkritik geht zunaechst einmal nur.

Klopperhorst
28.10.2017, 11:59
Die Ausgewogenheit kann ich so wenig belegen wie du die Einseitigkeit. Das ist rein subjektiver Eindruck.
...

Ich hatte TITANIC Jahre abonniert und schon zu Bundeswehrzeiten in den 90ern gelesen.

Du weißt offenbar nicht, was ausgewogene Satire ist, wenn du die linken Schundblätter der BRD zu Rate ziehst.

---

solg
28.10.2017, 12:02
Klar ist TITANIC sozusagen linke Staatspresse. Mach dich mal über den Werdegang des Gründers Patric Feest schlau.

---
Die kommen alle immer entweder aus Göttingen, Münster, Raum Frankfurt oder der schwäbisch-badensischen Interlecktuellenszene...

Valdyn
28.10.2017, 12:03
Ich hatte TITANIC Jahre abonniert und schon zu Bundeswehrzeiten in den 90ern gelesen.

Du weißt offenbar nicht, was ausgewogene Satire ist, wenn du die linken Schundblätter der BRD zu Rate ziehst.


---

Ausgewogen ist fuer mich wenn jedem mal Stoeckchen hingehalten wird wo er drueber springt. Dass Rechte ueber andere springen als Linke liegt in der Natur der Sache. Auch, das Eingefahrene beider Richtungen sagen werden, man selber muesse ja viel oefter springen.

Klopperhorst
28.10.2017, 12:04
Ausgewogen ist fuer mich wenn jedem mal Stoeckchen hingehalten wird wo er drueber springt. Dass Rechte ueber andere springen als Linke liegt in der Natur der Sache. Auch, das Eingefahrene beider Richtungen sagen werden, man selber muesse ja viel oefter springen.

Hier mal die aktuellen Titelblätter des "ausgewogenen" Satiremagazins.

Die Hälfte hat irgendwelche Nazi-Vergleiche als Titel, Adi darf sowieso nie fehlen.

https://www.titanic-magazin.de/postkarten/kategorie/titanic-titel/

---

Valdyn
28.10.2017, 12:10
Hier mal die aktuellen Titelblätter des "ausgewogenen" Satiremagazins.

Die Hälfte hat irgendwelche Nazi-Vergleiche als Titel, Adi darf sowieso nie fehlen.

https://www.titanic-magazin.de/postkarten/kategorie/titanic-titel/

---

Ja, das Nazithema eignet sich eben auch immer sehr gut. Da springen immer gleich viele.

Wir werden uns da auch nicht mehr einig. Wenn man sucht wuerde man auch fuendig wie in einer Tour Merkel verarscht wird auf Titelblaettern. AFD bzw. Rechtsrutsch ist halt Grad aktuell.

Wie gesagt, so oeffentliche Clowns wie Welke und Boehmermann sind sicher einseitig. Titanic und Die Partei nach meinem Empfinden nicht.

Zyankali
28.10.2017, 12:20
sooo einseitig sind welke und böhmermann nicht... die machen sich über alle lustig :) was auch gut ist !


natürlich kommen immer wieder leute, die meinen 'määäh, der hat die AfD verarscht, das kann garnicht lustig sein !' doch mal ernsthaft...


bei jim pansko war böhmermann plötzlich mal cool, wenige tage später wieder böse.... das soll man mal verstehen... ?

Ausonius
28.10.2017, 12:24
Hier mal die aktuellen Titelblätter des "ausgewogenen" Satiremagazins.

Die Hälfte hat irgendwelche Nazi-Vergleiche als Titel, Adi darf sowieso nie fehlen.

https://www.titanic-magazin.de/postkarten/kategorie/titanic-titel/

---

Nazivergleiche sind für alle da, das mögen auch Rechte (siehe Bernd Baumann von der AfD letzte Woche im Bundestag).

Stanley_Beamish
28.10.2017, 12:30
Stimmt zwar nicht, aber selbst wenn es so wäre, ist es doch ein guter Anfang, sich mit einem leibhaftigen Regierungschef anzulegen :D Euch gefällt doch nur nicht, dass ein Konservativer hier durch den Kakao gezogen wird.

Natürlich stimmt das. Über die von mir Genannten konnte man lachen oder zumindest schmunzeln, die hatten einen feinen und auch hintergründigen Humor. So etwas wie das Ratzinger-Titelbild ist unwitzig und einfach nur unter aller Sau.
Ein Baby-Hitler Foto von Rudi Dutschke in der Bild hättest du in den 60ern sicher nicht lustig gefunden, vor allem wenn sich das jemand zu Herzen nimmt und in die Tat umsetzt.


Nazivergleiche sind für alle da, das mögen auch Rechte (siehe Bernd Baumann von der AfD letzte Woche im Bundestag).

Es war sehr geschickt von Baumann, euch den Spiegel vors Gesicht zu halten, weil es so wahr ist, und euch Linke am meisten trifft.

Arthas
28.10.2017, 14:17
Satire darf, soll, muss weh tun, um damit auf vorhandene Missstände aufmerksam machen zu können.
Da haben sich andere Regierungen oder auch der Verfassungsschutz nicht einzumischen.

Nun ist das aber eben keine echte Satire, welche von heutigen Linken gar nicht kommen kann. Dazu schrieb ich auch schon mal passend:


[...]Politische Satire ist dem Wesen nach humoristisch verkleidete Kritik an den gesellschaftlichen Zuständen, an Machthabern und Systemen. Dies impliziert bereits, daß sich wirklich gute Polit-Satire nur gegen den sogenannten Mainstream (oder zumindest eine machtbesitzende Gruppierung) richten, sprich, nur von Rechten gegen links, nicht aber umgekehrt kommen kann. Wenn man es doch versucht, kommt dabei nur eine geistlose Wiederholung offizieller Propaganda mit gezwungenem Humor ohne Witz bei rum, die vor allem eines ist; nämlich langweilig.

Hinzu kommt noch gerade bei euch Linksbeknackten die basierend auf eurer eigenen absoluten geistig-moralischen Ausgebranntheit völlige Unfähigkeit legitime und nachvollziehbare Kritik zu üben, welche die Grundessenz der Satire darstellt. Des weiteren seid ihr geistig dermaßen von der normalen Bevölkerung abgekapselt, daß euer "Humor" nur noch für Mitlinke verständlich und nachvollziehbar ist. Da sind Sprüche wie "Bomber Harris do it again" oder Themen wie das Aussterben der Deutschen, die ja unter Linksirren als echte Schenkelklopfer gelten, für den normalen Menschen nicht als witzig begreifbar.

Man könnte auch die für Satire wichtige Fähigkeit der Analyse noch erwähnen, die bei den sich in faktbefreiten Alternativrealitäten zurückgezogenen Linksbekloppten schlicht nicht mehr gegeben ist. Man kann schlecht etwas satirisch parodieren, wenn man nicht mal in der Lage ist es auch nur annährend korrekt zu skizzieren, sondern nur auf Jahrzehnte alte Annahmen und Klischees zurückgreift, oder gleich nur drauflos pöbelt (Stichwort: Nazischlampe). Das ist dann in etwa satirisch genauso gehaltvoll wie wenn ein Jungorientale seinem Gegenüber ein "Du Hurensohn, ich ficke Deine Mudda" entgegenbrüllt und sich dabei dann auch ganz witzig vorkommt.

Und schließlich: Wenn man wie die Linke selbst zur ultimativen Realsatire verkommen ist, braucht man sich satirisch an Anderen gar nicht erst zu versuchen. (https://www.politikforen.net/showthread.php?177649-quot-Rettet-die-Arier-quot-ARD-und-ZDF-machen-sich-über-das-Aussterben-der-Deutschen-lustig&p=9112291&viewfull=1#post9112291)

Arthas
28.10.2017, 14:35
Ja, das Nazithema eignet sich eben auch immer sehr gut. Da springen immer gleich viele.

Wir werden uns da auch nicht mehr einig. Wenn man sucht wuerde man auch fuendig wie in einer Tour Merkel verarscht wird auf Titelblaettern. AFD bzw. Rechtsrutsch ist halt Grad aktuell.

Wie gesagt, so oeffentliche Clowns wie Welke und Boehmermann sind sicher einseitig. Titanic und Die Partei nach meinem Empfinden nicht.

Ein bißchen harmlose Alibi-Satire über Merkel oder Schulz (die übrigens nicht im geringsten mit den Aktionen gegen AfD und Rechte im Allgemeinen verglichen werden kann) ist noch keine Beleg für Ausgewogenheit. Natürlich sind TITANIC ebenso wie die dazugehörige PARTEI stramm links-regierungskonform - vor allem aber eines; nämlich nicht witzig.

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2016/10/frankfurt.jpg



Da ist der Postillon schon besser, wenngleich natürlich auch eher linksgerichtet.

Deutschmann
28.10.2017, 15:22
sooo einseitig sind welke und böhmermann nicht... die machen sich über alle lustig :) was auch gut ist !


natürlich kommen immer wieder leute, die meinen 'määäh, der hat die AfD verarscht, das kann garnicht lustig sein !' doch mal ernsthaft...


bei jim pansko war böhmermann plötzlich mal cool, wenige tage später wieder böse.... das soll man mal verstehen... ?

Was ist jim pansko?

Deutschmann
28.10.2017, 15:24
Nazivergleiche sind für alle da, das mögen auch Rechte (siehe Bernd Baumann von der AfD letzte Woche im Bundestag).

Und trotzdem ist es so langsam zum Gähnen. Egal woher es kommt.

Zyankali
28.10.2017, 15:26
Was ist jim pansko?


https://www.youtube.com/watch?v=nFfu2xDJyVs

das hier war gemeint.

Valdyn
28.10.2017, 15:32
Ein bißchen harmlose Alibi-Satire über Merkel oder Schulz (die übrigens nicht im geringsten mit den Aktionen gegen AfD und Rechte im Allgemeinen verglichen werden kann) ist noch keine Beleg für Ausgewogenheit. Natürlich sind TITANIC ebenso wie die dazugehörige PARTEI stramm links-regierungskonform - vor allem aber eines; nämlich nicht witzig.

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2016/10/frankfurt.jpg



Da ist der Postillon schon besser, wenngleich natürlich auch eher linksgerichtet.

Ist doch Quatsch. Alibisatire findest du bei den GEZ Medien und Mohn und Springer aber nicht bei so Buden wie Titanic. Guck dir doch den Link von Klopperhorst an. Nur mal das Merkelcover der Septemberausgabe. Kein Alibi, da kriegt jeder sein Fett weg.

bollemann
28.10.2017, 15:46
Satire darf natürlich nicht alles. Bei afrikanischen Affenvergleichen ist Schluss mit lustig. :germane:

WDR löscht Video: Rassistisch: Faisal Kawusi vergleicht Motsi Mabuse mit Affen – Quelle: https://www.express.de/28730160 ©2017


Damit geht er wirklich zu weit! Comedian Faisal Kawusi (26) war bei „Let's Dance“ eigentlich einer der Lieblinge. Die Fans haben ihn besonders für seine lockeren Sprüche gefeiert. Bei der „1Live Köln Comedy-Nacht XXL“ in der Lanxess-Arena machte er sich jedoch jetzt sehr unbeliebt.

Grenzen klar überschritten
In dem Stand-up-Programm hat der Afghane einen rassistischen Witz auf Kosten von Tänzerin und „Let's Dance“-Jurymitglied Motsi Mabuse (36) gemacht – und ist damit einfach zu weit gegangen. Faisal hat Südafrikaner mit Affen verglichen und dann darüber spekuliert, ob Motsi die Affen beim Hollywood-Streifen „Planet der Affen" nicht auch verstehen könne, selbst wenn sie nur Tierlaute machen.

Daraufhin hat Motsi einen Anwalt eingeschaltet, der gegenüber „Quotenmeter“ erklärt: „Die Äußerungen von Herrn Kawusi sind eindeutig rassistisch und verletzend. Sie sind deshalb auch nicht mit Satire zu rechtfertigen." Für seine Äußerung kassierte Faisal direkt einen Shitstorm. In der WDR- und 1Live-Mediathek wurde sein Auftritt gelöscht und auch das Youtube-Video existiert nicht mehr.
Besonders pikant scheint mir die afghanische Herkunft des Satiriker Faisal Kawusi zu sein.
Nicht mal als Afghane darf er in Deutschland Schwarzafrikaner satirisch auf die Schippe nehmen.
Beide Komponenten (Satire und selbst Ausländer) schützen ihn nicht.

Alice Weidel = Nazischlampe satirisch ok.
Erdogan = "Ziegenficker" satirisch ok
Kurz = "Baby Nazi umlegen" satirisch ok
Motsi = "verstehst du Affensprech" Rassistisch!!

Circopolitico
28.10.2017, 15:54
Nun ist das aber eben keine echte Satire, welche von heutigen Linken gar nicht kommen kann. Dazu schrieb ich auch schon mal passend:

Beteilige dich an meinem "politische Satire-Strang"

https://www.politikforen.net/showthread.php?177607-Politische-Satire

Würde mich mal interessieren, was du als gute politische Satire siehst. :top:

Stanley_Beamish
28.10.2017, 16:16
Beteilige dich an meinem "politische Satire-Strang"

https://www.politikforen.net/showthread.php?177607-Politische-Satire

Würde mich mal interessieren, was du als gute politische Satire siehst. :top:

Politische Satire sollte sich in erster Linie gegen die Herrschenden richten. Und die AfD herrscht bzw. regiert nirgendwo.
Der Grund für die Häufigkeit der AfD-Thematisierung in sog. Satiresendungen wie der Heute-Show liegt also einzig und allein im Versuch, Andersdenkende lächerlich zu machen.
In Dieter Hildebrandts Scheibenwischer ging es immer gegen die Regierenden und nie gegen ihre Wähler.

Praetorianer
28.10.2017, 16:19
Und boom, zum 3. Male erwische ich dich schon in diesem Strang, wie du ohne irgendwelche Hintergrundkenntnisse hier mitsprechen willst. Die Zeitschrift wurde mal erfolgreich von Engholm (SPD) verklagt, danach war sie fast pleite. Sie haben aber eine gute Anwältin, dass hat ihnen manches Mal geholfen.

Da spricht ein wahrer Rebell, der mit Spiegel-Abo, Titanic-Abo und dem Direktmandat für Ströbele die Mächtigen der BRD das Fürchten lehren und die dritte Welt befreien will.

Abendländer
28.10.2017, 22:50
Bierernst muss man das nicht nehmen, aber dann soll sich auch keiner aufregen, wenn einer bei Pegida nen Galgen spazieren trägt.

Volle Punktzahl (die es leider nicht mehr gibt)

Don
29.10.2017, 03:34
Also Titanic und Die Partei ziehen jeden durch den Kakao.

Das war mal. Komm in der Gegenwart an.

Don
29.10.2017, 03:38
In Dieter Hildebrandts Scheibenwischer ging es immer gegen die Regierenden und nie gegen ihre Wähler.

Falsch. Er war nur subtiler, weshalb du das nicht verstanden hast.
Hildebrandt war der Großmeister linker Manipulation, das attestiere ich ihm neidlos.
Abr eben auch nur ein verkniffen grinsender, völlig humorbefreiter Linker.

Stanley_Beamish
29.10.2017, 04:21
Falsch. Er war nur subtiler, weshalb du das nicht verstanden hast.
Hildebrandt war der Großmeister linker Manipulation, das attestiere ich ihm neidlos.
Abr eben auch nur ein verkniffen grinsender, völlig humorbefreiter Linker.

Da bin ich aber froh, dass du Forenchecker mich aufgeklärt hast. Er hat mich mit seiner subtilen Manipulation doch tatsächlich immer wieder dazu gebracht, SPD zu wählen.

Aber du könntest ja mal ein Beispiel auf Youtube verlinken, in dem z.B. CSU-Wähler verspottet wurden.
Kannst du nicht? Weiß ich.

Valdyn
29.10.2017, 08:32
Das war mal. Komm in der Gegenwart an.

Ist Quatsch. Guck dir die Titelblätter der letzten Jahre an. Da werden Gabriel, Merkel, die SPD usw. mindestens genau so oft verarscht wie es Titelblätter mit irgendwelchen Nazianspielungen gibt. Wenn nicht gar öfter.

Klopperhorst
29.10.2017, 08:37
Ist Quatsch. Guck dir die Titelblätter der letzten Jahre an. Da werden Gabriel, Merkel, die SPD usw. mindestens genau so oft verarscht wie es Titelblätter mit irgendwelchen Nazianspielungen gibt. Wenn nicht gar öfter.

Der Unterschied ist nur, die Nazizeit ist 80 Jahre her, und sie macht nach meiner flüchtigen Zählung immer noch 50% der Titelblätter dieses Satiremagazins aus.

---

Valdyn
29.10.2017, 08:49
Der Unterschied ist nur, die Nazizeit ist 80 Jahre her, und sie macht nach meiner flüchtigen Zählung immer noch 50% der Titelblätter dieses Satiremagazins aus.

---

Ja, das liegt eben daran, daß über das Nazistöckchen wirklich jeder springt. Viele Rechte fühlen sich verunglimpft, einige vielleicht gar bestätigt, viele Linke fordern derartige Anspielungen, andere regen sich wiederum darüber auf, daß es durch und durch unangemessen ist....bei dem Nazithema fühlt sich so gut wie jeder auf irgend eine Art und Weise angesprochen. Das fördert eben den Konsum dann. Wie Titten auch. Kann man durchschauen und das deswegen entspannt sehen, wenn es sich um so relativ unbedeutende private Medien wie Titanic geht. Man kann sich natürlich auch darüber aufregen, daß da "wieder einmal ein Konservativer mit Hitler verglichen wird". Dann muß man sich aber nicht wundern wenn sich Linke darüber diebisch freuen, da es am Ende genau das ist, was sie wollen.

Klopperhorst
29.10.2017, 08:53
Ja, das liegt eben daran, daß über das Nazistöckchen wirklich jeder springt. ...

Weil sie es dauernd bringen und das Thema permanent aufkochen, die linken Medien.
Sie haben einen Narren an Adi und Nazis gefressen. Das ist keine Satire mehr, das ist linke Indoktrination vom Feinsten.

---

Valdyn
29.10.2017, 08:57
Weil sie es dauernd bringen und das Thema permanent aufkochen, die linken Medien.
Sie haben einen Narren an Adi und Nazis gefressen. Das ist keine Satire mehr, das ist linke Indoktrination vom Feinsten.

---

Im Fall von Welke und Konsorten ist es Indoktrination und vermeintlich gut gemeinte Wahlkampfhilfe für die etablierten Parteien bzw. ihre Brötchengeber. Im Fall von Titanic und ähnlichen Blättern die tatsächlich vom Verkauf leben ist das einfach geschickte Verkaufsstrategie. Da sollte man meiner Ansicht nach zwecks Glaubwürdigkeit sauber differenzieren.

Klopperhorst
29.10.2017, 08:59
... Im Fall von Titanic und ähnlichen Blättern die tatsächlich vom Verkauf leben ist das einfach geschickte Verkaufsstrategie.

Sie könnten mehr verkaufen, wenn sie nicht auf jedem zweiten Titelblatt Adolf Nazi abbilden würden.
Ich habe ja gerade deswegen TITANIC nicht mehr abonniert, weil mir das allmählich zu blöd wurde und zu eintönig.
Ich schätze, vielen anderen geht es genauso. Sie könnten wie gesagt mehr Umsatz machen, wenn sie nicht diese klassischen, drögen Reflexe bedienen, die sowieso niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken.

---

Valdyn
29.10.2017, 09:04
Sie könnten mehr verkaufen, wenn sie nicht auf jedem zweiten Titelblatt Adolf Nazi abbilden würden.
Ich habe ja gerade deswegen TITANIC nicht mehr abonniert, weil mir das allmählich zu blöd wurde und zu eintönig.
Ich schätze, vielen anderen geht es genauso. Sie könnten wie gesagt mehr Umsatz machen, wenn sie nicht diese klassischen, drögen Reflexe bedienen, die sowieso niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken.

---

Das glaube ich nicht. Wie gesagt, Nazis verkaufen sich gut. Wie nackte Titten auch. Und im Falle von Titanic mit so einer relativ kleinen allgemeinen Zielgruppe von gewollter Indoktrination zu sprechen ist doch absurd. Die erreichen da allgemein eine in Relation handvoll Fans von einem eher spezielleren Humor und mehr wollen die auch gar nicht. Das ist ein Nischenprodukt.

Klopperhorst
29.10.2017, 09:05
Das glaube ich nicht. ....

Was du glaubst ist irrelevant.
Du hast dich hier in diesem Strang nur durch Unkenntnis dieses Magazins hervorgetan.

---

Valdyn
29.10.2017, 09:06
Was du glaubst ist irrelevant.
Du hast dich hier in diesem Strang nur durch Unkenntnis dieses Magazins hervorgetan.

---

Guter Witz.

Buella
29.10.2017, 09:12
Satire ist in der BRD immer links und bedient die üblichen Klischees und Pawlowschen Reflexe.
Ausnahmen sind weniger bekannte Künstler wie Wiedenroth.

---

Satire u. a. wird von linken Gesinnungsterroristen auf der medialen Seltektionsrampe benutzt, um den vielleicht noch vorhandenen Rest-Verstand medial - industriell zu vernichten!

Don
29.10.2017, 09:47
Ist Quatsch. Guck dir die Titelblätter der letzten Jahre an. Da werden Gabriel, Merkel, die SPD usw. mindestens genau so oft verarscht wie es Titelblätter mit irgendwelchen Nazianspielungen gibt. Wenn nicht gar öfter.

Ich sagte GEGENWART.

Valdyn
29.10.2017, 09:52
Ich sagte GEGENWART.

Ja, meinte ich auch. Oder zählen die Titelblätter von 2017 schon nicht mehr? Das von september auch schon nicht mehr?

Da wird Merkel nämlich so richtig vorgeführt. Im BTW-Monat!

https://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Postkarten/01-U1-Titel-201709-Merkel-Tochter.jpg

Da hätte ich mal hier lesen wollen wenn da Weidel oder Meuthen ähnlich vorgeführt worden wären vor der Wahl. Aber selekteive Wahrnehmung ist schon was feines...

Merkel hat von der Titanic in den letzten Jahren genug Fett bekommen, daß man ruhigen Gewissens sagen kann, daß da keine Einseitigkeit oder gar Regierungshörigkeit vorliegt.

Don
29.10.2017, 09:56
Da bin ich aber froh, dass du Forenchecker mich aufgeklärt hast. Er hat mich mit seiner subtilen Manipulation doch tatsächlich immer wieder dazu gebracht, SPD zu wählen.

Aber du könntest ja mal ein Beispiel auf Youtube verlinken, in dem z.B. CSU-Wähler verspottet wurden.
Kannst du nicht? Weiß ich.

Du kleiner juveniler Scheißer.
Ich kenne den noch wirklich live aus der Lach und Schieß in München, und bin nicht auf sortierte Clips auf YT angewiesen. Die es damals noch gar nicht gab.
Wer die Welt nur aus der Idiotenlaterne kennt solllte besser seine blöde Klappe halten.

Don
29.10.2017, 09:57
Ja, meinte ich auch. Oder zählen die Titelblätter von 2017 schon nicht mehr? Das von september auch schon nicht mehr?

Da wird Merkel nämlich so richtig vorgeführt. Im BTW-Monat!



Ja und? Merkel ist ja praktisch Hitler. Jedenfalls bei Polen, Griechen, Tschechen.....

Merkelraute
29.10.2017, 10:01
Unsinn. Die Partei, Sonneborn wurde dediziert von Schulz gelobt, weil er "auf der richtigen Seite" steht.
Schau dir das Interview an. Eine (r)echte Witzpartei würde niemals toleriert.

---
Seien wir doch froh, daß sich die Linken selbst schaden, in dem sie sich zersplittern. Optimal wäre es, wenn sich Links in jeweils 4,9% Pakete zerlegt. :D

Arthas
29.10.2017, 16:01
Beteilige dich an meinem "politische Satire-Strang"

https://www.politikforen.net/showthread.php?177607-Politische-Satire

Würde mich mal interessieren, was du als gute politische Satire siehst. :top:

Wenn ich mal Zeit habe.

Stanley_Beamish
29.10.2017, 16:52
Du kleiner juveniler Scheißer.
(...)

Das fasse ich jetzt mal als Kompliment auf, du verbitterter alter Sack.


(...)
Ich kenne den noch wirklich live aus der Lach und Schieß in München, und bin nicht auf sortierte Clips auf YT angewiesen. Die es damals noch gar nicht gab.
(...)

Ja, damals, als noch alles aus Holz und in schwarz-weiß war.