PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Visionen des Carl Friedrich v. Weizäcker



Eridani
26.10.2017, 10:49
Carl F.v. Weizäcker (1912 … 2007), hinterlegte in seinem letzen Buch „Der bedrohte Frieden“, unglaubliches für seine Nachwelt.

Ich fand seine Thesen eben in meinem verstaubten Archiv, und finde sie so spannend, dass ich sie hier nochmals wiedergeben möchte:


Die Prophezeihung des Carl Friedrich von Weizäcker

1. Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.

2. Die Löhne werden gewaltig sinken.

3. Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staates zusammenbrechen, die Rentenzahlungen zuerst.

Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.

4. Ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus werden in Deutschland wieder Menschen verhungern.

5. Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch an.

6. Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.

7. Um ihre Herrschaft zu sichern, werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen und eine weltweite Diktatur einführen.

8. Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.

9. Die Kapitalwelt fordert wie eh und je einen noch nie dagewesenen Faschismus als Bollwerk gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.

10. Zum Zeck der MachterhaItung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren.

Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten.

11. Hierbei werden die Folgen von Bio-Waffen als "Seuchen" ausgegeben, aber auch mittels gezielter Hungersnöte und Kriegen.

12. Auslöser dafür ist die Erkenntnis, dass die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können.
Dann werden die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.

13. Um Rohstoffbesitz und zum eigenen Machterhalt werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.

14. Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus das skrupelloseste und menschenverachtendste System erleben, Ein System, wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr "Armageddon".

Das System, welches für diese Verbrechen verantwortlich ist, heißt "unkontrollierter Kapitalismus".




Unglaublich, wie ein Wissenschaftler 1983 schon so weit in die Zukunft blicken konnte.
#
Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortet er: "..mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen"

Und so frage ich mich heute, 34 Jahre später: "Warum entwickelt sich die Menschheit nicht weiter, - im Gegenteil, warum geht sie jetzt rückwärts?" (Ausbreitung des Islams)


C.F.von Weizsäcker sagte, dass sein Buch, welches er als "sein letztes großes Werk" bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nähmen.

* Das deutsche Volk bewerte er wenig schmeichelhaft wie folgt:
Absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler mangel an Zivilcourage!

* Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.
Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das, was ihm noch helfen könnte.

* Die einzige Hoffnung die Weizsäcker anbietet, ist die, dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.
Fakt ist:
Die kleine Clique, denen die Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto: Eine Welt in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft nicht mehr zu geben.

Weizsäcker rechnete nicht damit, verstanden zu werden.
Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortete er:

"Mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen".

Was war er? Ein Visionär oder waren ihm Informationen zugänglich, die anderen verborgen blieben?

Alles, was er vor 25 Jahren prophezeite, ist heute bereits Wirklichkeit. Punkt 12 ist auch realisiert, über die Tafeln. Punkt 13 (Afghanistan und Irak) ist zum Teil bereits eingetreten und die Drohungen gegen den Iran schließen den Einsatz von Atomwaffen ein.


http://www.chefduzen.de/index.php?topic=17444.0



http://1.bp.blogspot.com/-blbrdVsJIn8/UuYiet1O9VI/AAAAAAAAn0M/gjgeM2xAoac/s1600/Bundesarchiv_B_145_Bild-F063257-0015,_Carl_Friedrich_von_Weizs%C3%A4cker.jpg
Carl Friedrich von Weizäcker
1912 ... 2007

mathetes
26.10.2017, 11:03
Teils plausibel bzw. schon eingetroffen, bei anderen These gehe ich eher nicht mit. Bei solchen Themen schadet es auch nicht, die Offenbarung des Johannes zu lesen.

Tutsi
26.10.2017, 11:08
Prima: :gp:

Wir können das Wort Kommunismus auch mit anderen Gesellschaftsstrukturen gleich setzen.
Bei einer Welt im Aufbruch werden die einzelnen Punkte sicher überall anzutreffen sein.



Carl F.v. Weizäcker (1912 … 2007), hinterlegte in seinem letzen Buch „Der bedrohte Frieden“, unglaubliches für seine Nachwelt.

Ich fand seine Thesen eben in meinem verstaubten Archiv, und finde sie so spannend, dass ich sie hier nochmals wiedergeben möchte:



Unglaublich, wie ein Wissenschaftler 1983 schon so weit in die Zukunft blicken konnte.
#
Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortet er: "..mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen"

Und so frage ich mich heute, 34 Jahre später: "Warum entwickelt sich die Menschheit nicht weiter, - im Gegenteil, warum geht sie jetzt rückwärts?" (Ausbreitung des Islams)




Carl Friedrich von Weizäcker
1912 ... 2007

Eridani
26.10.2017, 11:20
Teils plausibel bzw. schon eingetroffen, bei anderen These gehe ich eher nicht mit. Bei solchen Themen schadet es auch nicht, die Offenbarung des Johannes zu lesen.

Nun ja - jetzt gleich wieder mit Religion zu kommen, halte ich für antiquiert.

Aber ich bin mir sicher: ~75% der User des HPFs, geht das Thema links am Arsch vorbei! :auro:

marion
26.10.2017, 11:25
Carl F.v. Weizäcker (1912 … 2007), hinterlegte in seinem letzen Buch „Der bedrohte Frieden“, unglaubliches für seine Nachwelt.

Ich fand seine Thesen eben in meinem verstaubten Archiv, und finde sie so spannend, dass ich sie hier nochmals wiedergeben möchte:



Unglaublich, wie ein Wissenschaftler 1983 schon so weit in die Zukunft blicken konnte.
#
Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortet er: "..mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen"

Und so frage ich mich heute, 34 Jahre später: "Warum entwickelt sich die Menschheit nicht weiter, - im Gegenteil, warum geht sie jetzt rückwärts?" (Ausbreitung des Islams)



http://1.bp.blogspot.com/-blbrdVsJIn8/UuYiet1O9VI/AAAAAAAAn0M/gjgeM2xAoac/s1600/Bundesarchiv_B_145_Bild-F063257-0015,_Carl_Friedrich_von_Weizs%C3%A4cker.jpg
Carl Friedrich von Weizäcker
1912 ... 2007











du hast das Buch in deinem Regal stehen :?

Tutsi
26.10.2017, 11:30
Du solltest aber die Zusammenhänge mal beachten, daß wir und warum wir christlich geprägt sind und weil wir das Säkulare bevorzugen, so daß es kein Wunder ist, daß sich andere Religionen - besonders die eine, die die wenigsten hier mögen, sich breit machen kann.

Wir hatten es in der Hand, aber viele Menschen glauben, daß, wenn sie keine Religion mögen, sie diese ganzen Religionen gleich mit abschaffen können.

Diesem Irrtum unterliegen viele.

Bei Steiner zu finden:

Zwölf Vorträge, Hamburg 18. bis 31. Mai 1908 (Zyklus 3 (http://anthrowiki.at/Zyklus_3))In diesen Vorträgen wird der tiefere Sinn des spirituellsten der Evangelien erschlossen: Christus ist nicht nur ein überragendes menschliches Wesen, sondern umfaßt die ganze Erde.Inhalt

Die Lehre vom Logos / Christliche Esoterik. Der göttliche Vormensch / Die Mission der Erde / Die Auferweckung des Lazarus / Die vorchristliche Einweihung. Die Hochzeit zu Kana / Das Ich-Bin / Das Mysterium von Golgatha / Die Entwickelung des Menschen im Zusammenhang mit dem Christus-Prinzip / Die prophetische Kunde und die Entwickelung des Christentums. Das Wirken des Christus-Impulses innerhalb der Menschheit / Die christliche Einweihung / Das Wesen der Jungfrau Sophia und des Heiligen Geistes

Es erklärt auch manchen Zusammenhang.

Andere User haben auch den Zusammenhang mit der Geschichte gesucht und gefunden.

http://www.gf-freiburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=897:der-bedrohte-frieden-&catid=1:allgemein


Nun ja - jetzt gleich wieder mit Religion zu kommen, halte ich für antiquiert.

Aber ich bin mir sicher: ~75% der User des HPFs, geht das Thema links am Arsch vorbei! :auro:

Eridani
26.10.2017, 11:36
du hast das Buch in deinem Regal stehen :?

Nein - ich fand seine Thesen auf mehreren abgehefteten DIN A4 Seiten :)

Leberecht
26.10.2017, 11:40
Und so frage ich mich heute, 34 Jahre später: "Warum entwickelt sich die Menschheit nicht weiter, - im Gegenteil, warum geht sie jetzt rückwärts?" (Ausbreitung des Islams)

Aber die Menschheit hat sich ja weiter entwickelt. Die Dummen wie auch die Schlauen haben nur ihre Argumente dem Entwicklungsstand der Menschheit angepasst. ´Vorwärts´ bzw. ´rückwärts´ ist eine relative Beziehung.

Eridani
26.10.2017, 11:43
Du solltest aber die Zusammenhänge mal beachten, daß wir und warum wir christlich geprägt sind und weil wir das Säkulare bevorzugen, so daß es kein Wunder ist, daß sich andere Religionen - besonders die eine, die die wenigsten hier mögen, sich breit machen kann.
Wir hatten es in der Hand, aber viele Menschen glauben, daß, wenn sie keine Religion mögen, sie diese ganzen Religionen gleich mit abschaffen können.
Diesem Irrtum unterliegen viele.
Bei Steiner zu finden:
Es erklärt auch manchen Zusammenhang.
Andere User haben auch den Zusammenhang mit der Geschichte gesucht und gefunden.

http://www.gf-freiburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=897:der-bedrohte-frieden-&catid=1:allgemein

Werte(r) Tutsi - Götter, oder "der eine Gott", sind Konstrukte des Frühmenschen, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte!

Das Zeitalter der Religionen geht, zumindest in den fortschrittlichen Industrie Nationen, langsam zu Ende; die leeren Kirchen in Deutschland sind ein schlagender Beweis.

Das Problem: Durch Amerikanisierung (Globalisierung), durch offene Grenzen, kommt es jetzt zu einem Kulturschock mit dem Islam, der uns 1392 Jahre hinterher hinkt - mehr noch, der gerade eine Renaissance bei der Ausbreitung in Europ erfährt.
Schuld sind die politischen Eliten, die all das nicht verhindern und uns das unter dem Vorwand ihres (gescheiterten) Multi-Kulturismus verkaufen...

mathetes
26.10.2017, 11:48
Nun ja - jetzt gleich wieder mit Religion zu kommen, halte ich für antiquiert.

Aber ich bin mir sicher: ~75% der User des HPFs, geht das Thema links am Arsch vorbei! :auro:

Ich wollte hier keine theologische Grundsatzdiskussion beginnen und auch niemanden durch die Blume bekehren, nur sehe ich Schnittmengen zwischen den Prognosen Weizäckers und der Offenbarung, da lag es nahe diese Lektüre zu empfehlen.

Chronos
26.10.2017, 12:06
Ich wollte hier keine theologische Grundsatzdiskussion beginnen und auch niemanden durch die Blume bekehren, nur sehe ich Schnittmengen zwischen den Prognosen Weizäckers und der Offenbarung, da lag es nahe diese Lektüre zu empfehlen.
Um die Zwangsläufigkeiten der von Weizsäcker'schen Prognosen braucht man nicht auf irgendwelche fiebrigen Phantastereien einer uralten Schwarte aus der nahöstlichen Sandwüste zurückgreifen. Einfaches Nachdenken, kombiniert mit ein bisschen Erfahrung und der Fähigkeit, Plausibilitäten zu erkennen, reichen schon.

Was ich schon öfter hier geschrieben habe, bestätigt dieser Herr von Weizsäcker vollumfänglich: Die Menschheit wird sich selbst ausrotten, und zwar nicht mit nuklearen oder chemischen Krachern, sondern schlicht und ergreifend durch die eigene Kurzsichtigkeit.

Seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts hat sich die Zahl der unsere Kugel bewohnenden Menschen von runden 3,5 Milliarden auf heute über 7,5 Milliarden mehr als verdoppelt.

Um zu begreifen, was das bedeutet und wie sich dies noch auswirken wird, benötigt man keine geistigen Krücken, sondern nur ein bisschen logisches Denken und das Wissen über den Menschen als solchen.

herberger
26.10.2017, 12:27
Zitat Carl Friedrich v. Weizäcker zur deutschen Atombombe

"Als wir in der Lage waren, konnten wie es noch nicht"!

Als wir es konnten waren wir nicht mehr in der Lage da zu"!

moishe c
26.10.2017, 14:52
Ja, das mit "nun ist der Kommunismus weg, nun werden die Kapitalisten die Daumenschrauben anziehen" habe ich so um 1990 folgende auch zum ersten Mal gehört.

Konnte mir das aber damals nicht so richtig vorstellen. Andererseits habe ich es mir aber trotzdem gemerkt. So richtig daran geglaubt habe ich aber nicht.

Ja, und dann ging es los. So ab 1994, 95.

Beim Carl halte ich es für möglich, daß er "in seinen Kreisen" eben GANZ andere Einblicke hatte - speziell was die heimlichen Strippenzieher und ihre Strippenziehereien betrifft -

und DESHALB schon in den 1980ern "wußte", was da auf "uns" zukommen würde ...



"Einblicke", die noch hier und heute von den Profiteuren und Mittätern des Systems - in der BRD speziell des Besatzersystems -

aufs heftigste bestritten und abgeleugnet werden!

moishe c
26.10.2017, 14:55
Zitat Carl Friedrich v. Weizäcker zur deutschen Atombombe

"Als wir in der Lage waren, konnten wie es noch nicht"!

Als wir es konnten waren wir nicht mehr in der Lage da zu"!




Das hört sich aber doch ein bißchen (ganz) anders an, als die offizielle "Lesart" des BRD-Systems!

Lykurg
26.10.2017, 14:57
9. Die Kapitalwelt fordert wie eh und je einen noch nie dagewesenen Faschismus als Bollwerk gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.

Das ist allerdings Unsinn, wobei der Rest natürlich mit dem NWO-Plan der Eliten übereinstimmt. Durch die militärische Niederlage des deutschen Nationalsozialismus, der die Hochfinanz wirtschaftlich und politisch hartnäckig und zunächst erfolgreich bekämpft hat, hat selbige heute keinen Gegner mehr (der Kommunismus war ja von Anfang an als Rammbock zur Zerstörung der Nationen und Kulturen und als Staatskapitalismus das Werkzeug der Hochfinanz).

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." (Winston Churchill)

Tutsi
26.10.2017, 15:14
Du täuscht Dich, was Religion betrifft. Der Muslim ist seit der Geburt als Muslim fest gelegt - nebst furchtbarer Beschneidung ohne Narkose.

1,3 Milliarden Muslime - nicht dazu gerechnet die afrikanischen Muslime und dann rechnen wir mal die Katholiken in der Welt - und der Buddhismus, Hinduismus - auch Inder so an die 1 Milliarde Menschen - das alles hängt in der Gesellschaft - in den Institutionen - das kannst Du nicht weg reden und viele Menschen in Rußland, die nach dem Abgang des angeblichen Kommunismus in ihrer Not wieder zur Religion fanden.

Einzig China ist eher atheistisch - obwohl die Leute auch dort wieder ihren Buddhismus haben wollen - habe ich nebenbei geguckt - war sehr interessant und aufschlußreich, so viele Informationen zu erhalten.

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/ereignisse/thema:_welttour_china/2506635?datum=2017-10-26


China – ein riesiges Land, das sich rasant verändert. Einerseits investiert der Staat mittlerweile massiv in alternative Energien - in der Provinz Ningxia steht die größte Solaranlage der Welt – andererseits sind Umweltschützer, die mit Drohnen Umweltsünder aufspüren wollen, in der Provinz mit hohen Hürden der Behörden konfrontiert. Diesen Widersprüchen ist Korrespondent Mario Schmidt vom ARD-Studio Peking für Phoenix auf der Spur.
Er beschreibt das Leben in der Mega-Metropole Shanghai, die über ein gigantisches U-Bahn-Netz verfügt. Die Stadt, mit ihrer Skyline ein Symbol für Chinas Aufstieg, boomt und zieht viele Start-up-Unternehmen an. Die Immobilienpreise schnellen in die Höhe. Mario Schmidt geht der Frage nach, wie junge Familien damit zurechtkommen und ob sie sich nach dem Ende der Ein-Kind-Politik zweiten Nachwuchs überhaupt leisten können.


Der ARD-Korrespondent hat auch das traditionelle China im Blick und portraitiert einen der letzten Handwerks-Meister, der noch Taubenflöten aus Flaschenkürbissen, Bambus und Schilfrohr herstellt. Einer Legende nach haben die Flöten chinesischen Mönchen ankommende Brieftauben angekündigt. Im Norden des Landes liegt der Chagan-See. Dort wird im Winter noch gefischt wie vor über 1.000 Jahren. Mit einem riesigen Netz, das unter dem Eis ausgebreitet wird - bei minus 24 Grad. Um das zwei Kilometer lange Netz auszubreiten, müssen etwa 50 Fischer ihre ganze Muskelkraft und sogar Pferde einsetzen.
Im Süden Chinas hat Mario Schmidt eine beeindruckende Frau getroffen, eine Landärztin. Das Leben hat es ihr nicht leicht gemacht. Sie verlor ihre Beine bei einem Verkehrsunfall, da war sie vier Jahre alt. Mit kleinen für sie angefertigten Hockern bewegt sie sich durch ihre Praxis. Trotz des schweren Schicksalsschlages hat sie sich nie aufhalten lassen.
China will die alte Seidenstraße wieder auferstehen lassen und ausbauen zu einem neuen Super-Highway des Welthandels. ARD-Korrespondent Mario Schmidt folgt ihr von der alten Kaiserstadt Xi’An mit der berühmten Terrrakotta-Armee bis an die Grenze Pakistans durch atemberaubende Landschaften. Karawanen zogen auf dieser Route über Gebirge, durch Wüsten, von Oase zu Oase. Sie führt Kontinente zusammen – schon seit mehr als 2.000 Jahren. Dann geriet sie in Vergessenheit. Jetzt ist sie wieder da – die neue Seidenstraße.
Moderation: Mario Schmidt





Werte(r) Tutsi - Götter, oder "der eine Gott", sind Konstrukte des Frühmenschen, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte!

Das Zeitalter der Religionen geht, zumindest in den fortschrittlichen Industrie Nationen, langsam zu Ende; die leeren Kirchen in Deutschland sind ein schlagender Beweis.

Das Problem: Durch Amerikanisierung (Globalisierung), durch offene Grenzen, kommt es jetzt zu einem Kulturschock mit dem Islam, der uns 1392 Jahre hinterher hinkt - mehr noch, der gerade eine Renaissance bei der Ausbreitung in Europ erfährt.
Schuld sind die politischen Eliten, die all das nicht verhindern und uns das unter dem Vorwand ihres (gescheiterten) Multi-Kulturismus verkaufen...

Tutsi
26.10.2017, 15:19
Was noch so in dem Buch steht:

http://www.gf-freiburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=897:der-bedrohte-frieden-&catid=1:allgemein


6. Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.

Noch sehen wir in Deutschland davon nicht viel. In den USA, wo noch bis in die sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts jedermann sein Haus offen stehen ließ und beim Einkauf die Autoschlüssel im Fahrzeug, mehrten sich schon in den siebziger Jahren die abgeriegelten und streng bewachten Siedlungen für die Betuchten. Heute kann man in Mexiko City sehen, wo wir sehr bald landen werden. Dort sind alle Privatgrundstücke rundum mit Schutzzäunen und Schutzanlagen eingeigelt. In den Wohngebieten kommt man sich vor wie vor endlosen Gefängnissen – nur dass die Bewohner sich selbst sämtlich festungsmäßig eingesperrt haben. Wer Geld hat, leistet sich natürlich Bodyguards.

11. Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.

Der Einsatz von Atomwaffen ist immer eine Option. Aber auch ohne sie kämpft Amerika im Vorderen Orient ums Öl. Verträge mit den Scheichs und die verlogenen Kriege im Irak und in Afghanistan zeigen deutlich, worum es geht. Der nächste Stein im Puzzle ist der Iran.


12. Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus, das skrupelloseste und menschenverachtendste System erleben, wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.
Das System, welches für diese Verbrechen verantwortliche ist, heißt “unkontrollierter Kapitalismus”.

Carl Friedrich von Weizsäcker lässt keinen Zweifel daran, dass die Menschheit kaum eine Chance hat, diesem Szenario zu entgehen. Wir können nur hoffen, dass er vielleicht doch nicht Recht hat. Vielleicht hat er nicht sehen können, was vernetzte Opposition in allen Teilen der Welt bewegen kann. Aber wirklich nur vielleicht.

Was mich am Punkt 12 stört: Weizsäcker hat den Kommunismus als gute Grundlage dargestellt - wie wir aber erlebt haben, ist der Kommunismus immer von Diktatoren geführt worden - mit entsprechenden Folgen - warum ist der Kommunismus aus Sicht Weizsäckers das scheinbar einzig Gute ?

Querulator
26.10.2017, 15:30
Nun ja - jetzt gleich wieder mit Religion zu kommen, halte ich für antiquiert.

Aber ich bin mir sicher: ~75% der User des HPFs, geht das Thema links am Arsch vorbei! :auro:
Relativiert das nicht die Religion etwas? Johannes bezog sich in der Apokalypse ja nicht auf einen unmittelbar absehbare Zukunft.

Bemerkenswert im Zusammenhang mit Weizsäckers oben angeführten Thesen eine Passage in Wikipedia, die zeigt, dass Weizsäcker auch in nicht ganz gute Gesellschaft geriet.


1970 wurde für Weizsäcker das Starnberger Max-Planck-Institut zur Erforschung der Lebensbedingungen der wissenschaftlich-technischen Welt (https://de.wikipedia.org/wiki/Max-Planck-Institut_zur_Erforschung_der_Lebensbedingungen_der _wissenschaftlich-technischen_Welt) gegründet. Bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1980 wurde das Institut von ihm gemeinsam mit dem Philosophen Jürgen Habermas (https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Habermas) geleitet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Friedrich_von_Weizsäcker

Das zeigt, dass Weizsäcker aufgrund seines wissenschaftlich-technischen Überblicks eine Aufgabe erhielt, durch die er sich zusammen mit anderen Forschern interdisziplinär mit der Zukunft der Menschheit angesichts der rasanten wissenschaftlich-technischen Entwicklung befasste. Das macht seine Prophezeiung nicht ganz so erstaunlich, wo doch Habermas mehr als nur kontemplativ tätig war. Auch dazu eine Passage aus Wikipedia:


Die Grundgesetzänderung zur Einschränkung des Asylrechts gegen Ende 1992 begriff er als Ausdruck einer „Mentalität des Wohlfahrtschauvinismus“. Er protestierte dagegen in den Printmedien und in persona als einer der 350.000 Demonstranten am 8. November 1992 in Berlin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Habermas#Ko-Direktor_des_Starnberger_Max-Planck-Instituts

Damals scheinen sich bedenkliche Vorahnungen und Prognosen nicht nur bereits weiter verbreitet zu haben. Die "andere Seite", machte sich trotz vorgeblicher Kapitalismuskritik bereits daran, dem "unkontrollierten Kapitalismus" über vorgeblichen Liberalismus die Hintertüre zu öffnen.

Tryllhase
26.10.2017, 15:37
Was noch so in dem Buch steht:

http://www.gf-freiburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=897:der-bedrohte-frieden-&catid=1:allgemein



Was mich am Punkt 12 stört: Weizsäcker hat den Kommunismus als gute Grundlage dargestellt - wie wir aber erlebt haben, ist der Kommunismus immer von Diktatoren geführt worden - mit entsprechenden Folgen - warum ist der Kommunismus aus Sicht Weizsäckers das scheinbar einzig Gute ?
Weil das die Meinung typischer Stalinisten ist:
An einer Stelle des Briefwechsels durchschaut Heisenberg seinen diabolischen Schüler. Am 14. Oktober 1943 schreibt er seiner Frau, dass er sich "im Grunde überhaupt nicht mit" von Weizsäcker versteht. Der Adlige rede ihm zu viel von einem neuen Glauben, der den Menschen mit Feuer und Schwert zu bringen sei. "Wer nicht das Gleiche glaubt wie ich, muss ausgerottet werden", spricht der Herr von Weizsäcker, der 1963 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten hat."

Querulator
26.10.2017, 15:41
Was noch so in dem Buch steht:

http://www.gf-freiburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=897:der-bedrohte-frieden-&catid=1:allgemein



Was mich am Punkt 12 stört: Weizsäcker hat den Kommunismus als gute Grundlage dargestellt - wie wir aber erlebt haben, ist der Kommunismus immer von Diktatoren geführt worden - mit entsprechenden Folgen - warum ist der Kommunismus aus Sicht Weizsäckers das scheinbar einzig Gute ?
Das hat er meiner Meinung nach nicht so direkt getan.

Was sich bis zum Ende des kalten Krieges als Kommunismus bzw. als Weg dorthin verstand bzw. so verstanden werden wollte, hielt damals noch den "unkontrollierten Kapitalismus" in Schach. Danach zeigte der beflissene Demokratiebringer USA immer deutlicher seinen wahren Charakter.

Das Sowjetregime wäre wohl weniger repressiv aufgetreten, wäre es von den USA aus nicht bewusst permanent in die Defensive gedrängt worden. Durch den entstehenden Kontrast konnte sich der Westen als begehrenswerte "freie Welt" präsentieren und durch die beängstigenden Spannungen sein lukratives Waffengeschäft in Schwung halten.

Tutsi
26.10.2017, 15:47
grün: Bei uns im Osten hieß es, der Kalte Krieg und das soz. und kap. Lager in Konkurrenz. Daß der Soz. verloren hat, lag daran, daß er so abhängig war und daß - z.B. die ex-DDR so viele soz. Staaten wie Rußland und Kuba regelrecht alimentieren mußte. Als die DDR vorbei war, lagen alle am Boden - man verfolge die Geschichte.

Wer hält noch was auf den Kommunismus ?

In Kurzformel gebracht, hatte ihn Marx für alle Länder der Welt gewollt - so wie wir in der Schule gehört hatten, Handel ohne Geld, alle nach ihren Fähigkeiten, alle nach ihren Bedürfnissen - als man das erste Mal Brötchen ohne Geld heraus gab, haben alle zugegriffen - mehr als sie für sich selbst brauchten.

Der Mensch ist dafür noch lange nicht fähig - die Ärzte in der Sowjetunion sollten nicht mehr verdienen als ein gewöhnlicher Arbeiter - wer studiert schon 6 Jahre, um dann das gleiche zu verdienen wie ein Schipper am Bau ?

Und Stalin und Mao, die haben mit den Menschenmassen sowieso getan, was sie wollten - man sehe die Toten dieser Zeit - die Welt wird von den Menschen verwaltet und sind diese Menschen, die sich an die Macht boxen, schlechte Charaktere, ist es ihre Politik auch.



Das hat er meiner Meinung nach nicht so direkt getan.

Was sich bis zum Ende des kalten Krieges als Kommunismus bzw. als Weg dorthin verstand bzw. so verstanden werden wollte, hielt damals noch den "unkontrollierten Kapitalismus" in Schach. Danach zeigte der beflissene Demokratiebringer USA immer deutlicher seinen wahren Charakter.

Das Sowjetregime wäre wohl weniger repressiv aufgetreten, wäre es von den USA aus nicht bewusst permanent in die Defensive gedrängt worden. Durch den entstehenden Kontrast konnte sich der Westen als begehrenswerte "freie Welt" präsentieren und durch die beängstigenden Spannungen sein lukratives Waffengeschäft in Schwung halten.

Querulator
26.10.2017, 15:49
Aber die Menschheit hat sich ja weiter entwickelt. Die Dummen wie auch die Schlauen haben nur ihre Argumente dem Entwicklungsstand der Menschheit angepasst. ´Vorwärts´ bzw. ´rückwärts´ ist eine relative Beziehung.

Gestern fand ich zufällig auf einer meiner Festplatten einen Spruch auf Portugiesisch:

"Nos evoluimos bilhões de anos pra resolver evoluir máquinas e não nós mesmos."

Übersetzung:


Wir haben uns Milliarden Jahre entwickelt, um zu beschließen, Maschinen zu entwickeln und nicht uns selbst.

Tutsi
26.10.2017, 15:50
rot:Wow, den Spruch kannte ich noch nicht, klingt wie die IS-Leute, die von Todenhöfer interviewt wurden - der Islam sagt sowas auch: die Ungläubigen sind nix wert - also weg damit. Es gibt ja genug Gläubige und werden genug gezeugt.

Jedes Regime hat zuerst die Elite vernichtet - Pol Pot und viele andere - die, die denken und schreiben und lesen können, mußten weg.



Weil das die Meinung typischer Stalinisten ist:
An einer Stelle des Briefwechsels durchschaut Heisenberg seinen diabolischen Schüler. Am 14. Oktober 1943 schreibt er seiner Frau, dass er sich "im Grunde überhaupt nicht mit" von Weizsäcker versteht. Der Adlige rede ihm zu viel von einem neuen Glauben, der den Menschen mit Feuer und Schwert zu bringen sei. "Wer nicht das Gleiche glaubt wie ich, muss ausgerottet werden", spricht der Herr von Weizsäcker, der 1963 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten hat."

Querulator
26.10.2017, 15:58
grün: Bei uns im Osten hieß es, der Kalte Krieg und das soz. und kap. Lager in Konkurrenz. Daß der Soz. verloren hat, lag daran, daß er so abhängig war und daß - z.B. die ex-DDR so viele soz. Staaten wie Rußland und Kuba regelrecht alimentieren mußte. Als die DDR vorbei war, lagen alle am Boden - man verfolge die Geschichte.

Wer hält noch was auf den Kommunismus ?

In Kurzformel gebracht, hatte ihn Marx für alle Länder der Welt gewollt - so wie wir in der Schule gehört hatten, Handel ohne Geld, alle nach ihren Fähigkeiten, alle nach ihren Bedürfnissen - als man das erste Mal Brötchen ohne Geld heraus gab, haben alle zugegriffen - mehr als sie für sich selbst brauchten.

Der Mensch ist dafür noch lange nicht fähig - die Ärzte in der Sowjetunion sollten nicht mehr verdienen als ein gewöhnlicher Arbeiter - wer studiert schon 6 Jahre, um dann das gleiche zu verdienen wie ein Schipper am Bau ?

Und Stalin und Mao, die haben mit den Menschenmassen sowieso getan, was sie wollten - man sehe die Toten dieser Zeit - die Welt wird von den Menschen verwaltet und sind diese Menschen, die sich an die Macht boxen, schlechte Charaktere, ist es ihre Politik auch.
Diese Mischung aus Dichtung, Wahrheit und Nachdichtung wurde als Apologetik verbreitet. Aber wie ehrlich es die Kommunisten wirklich damit meinten, wissen wir nicht. Ich nehme an, einige mehr, andere weniger.

Ich selbst nehme aus einer gewissen Lebenserfahrung heraus an, dass, wenn "der Mensch" bzw. ein geschlossener Teil der Menschen einmal dazu "fähig" sein wird, wird dieser Teil mehr oder weniger aus der Evolution ausscheiden und seine Zivilisation bzw. Kultur von "unfähigen" oder "unwilligen" übernommen werden.

Ahnst du etwas?

Tutsi
26.10.2017, 16:12
Sondierung ?

Diktatur ?

Der "Neue" Mensch ?

Gibt es darüber nicht genügend Literatur ?

Was das Thema "Menschsein" angeht, verlasse ich mich nicht mehr auf Goethes "edel sei der Mensch und gut" - ich suche und vergleiche die Bücher vieler Autoren, die sich ganz andere Gednaken gemacht haben.


Manche Religionen haben bisher vorausgesetzt, daß der Mensch "einmalig" ist. Was wird aber nun aus den Offenbarungen, die von einer besorgten Gottheit für die moralische Führung und Erlösung des Erdenbürgers vorgesehen sind, wenn sich herausstellt, daß der Erdenmensch nicht einmalig ist? Ist anzunehmen, daß Gott den Bewohnern dieser anderen Welten dieselben Wahrheiten übermittelte? Wenn es sich jedoch herausstellen würde, daß sie tatsächlich diese seligmachende Kunde nicht besitzen, so, wie wir es bei den "heidnischen Chinesen" und den "unzivilisierten Hottentotten" annahmen, wäre es dann auch die heilige und religiöse Pflicht der Gläubigen, zum Beispiel Missionare zur Andromeda2 (http://geheimlehre.net/index.php?option=com_content&view=article&id=2000:religion-im-weltraum-zeitalter&catid=322&Itemid=90#footnote_anchor_2) oder zur Beteigeuze3 (http://geheimlehre.net/index.php?option=com_content&view=article&id=2000:religion-im-weltraum-zeitalter&catid=322&Itemid=90#footnote_anchor_3) oder sonstwohin zu schicken, so, wie man es einst mit Asien und Afrika machte? Dabei zeigen sich ohne Zweifel einige praktische Schwierigkeiten, wobei die begrenzte Lebensdauer des Menschen, in der er eine solche Reise durchführen müßte, nur eine ist.
http://geheimlehre.net/index.php?option=com_content&view=article&id=2000:religion-im-weltraum-zeitalter&catid=322&Itemid=90 google: theosophie sunrise der neue mensch

Irgend jemand wird wieder irgendwelche Ideologien zusammen stellen und die Menschen werden wieder über die "Stöckchen" springen. Wir denken immer nur in der Dimension unseres eigenen Lebens, dabei werden weitere Generationen noch weitere Tausende von Jahren leben und erleben - und sich vielleicht eine ganz andere Welt erschaffen - eine, an die wir heute vielleicht nicht mal zu denken wagen.



Diese Mischung aus Dichtung, Wahrheit und Nachdichtung wurde als Apologetik verbreitet. Aber wie ehrlich es die Kommunisten wirklich damit meinten, wissen wir nicht. Ich nehme an, einige mehr, andere weniger.

Ich selbst nehme aus einer gewissen Lebenserfahrung heraus an, dass, wenn "der Mensch" bzw. ein geschlossener Teil der Menschen einmal dazu "fähig" sein wird, wird dieser Teil mehr oder weniger aus der Evolution ausscheiden und seine Zivilisation bzw. Kultur von "unfähigen" oder "unwilligen" übernommen werden.

Ahnst du etwas?

Schopenhauer
26.10.2017, 16:27
Carl F.v. Weizäcker (1912 … 2007), hinterlegte in seinem letzen Buch „Der bedrohte Frieden“, unglaubliches für seine Nachwelt.

Ich fand seine Thesen eben in meinem verstaubten Archiv, und finde sie so spannend, dass ich sie hier nochmals wiedergeben möchte:



Unglaublich, wie ein Wissenschaftler 1983 schon so weit in die Zukunft blicken konnte.
#
Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortet er: "..mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen"

Und so frage ich mich heute, 34 Jahre später: "Warum entwickelt sich die Menschheit nicht weiter, - im Gegenteil, warum geht sie jetzt rückwärts?" (Ausbreitung des Islams)



http://1.bp.blogspot.com/-blbrdVsJIn8/UuYiet1O9VI/AAAAAAAAn0M/gjgeM2xAoac/s1600/Bundesarchiv_B_145_Bild-F063257-0015,_Carl_Friedrich_von_Weizs%C3%A4cker.jpg
Carl Friedrich von Weizäcker
1912 ... 2007











Was genau verstehst Du darunter, daß der 'Mensch an sich' sich angeblich zurück entwickelt?

mathetes
26.10.2017, 16:39
Was noch so in dem Buch steht:

http://www.gf-freiburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=897:der-bedrohte-frieden-&catid=1:allgemein



Was mich am Punkt 12 stört: Weizsäcker hat den Kommunismus als gute Grundlage dargestellt - wie wir aber erlebt haben, ist der Kommunismus immer von Diktatoren geführt worden - mit entsprechenden Folgen - warum ist der Kommunismus aus Sicht Weizsäckers das scheinbar einzig Gute ?

Ich denke da verstehst du Weizäcker falsch; als der Kommunismus noch existierte, konnte der Kapitalismus noch nicht seine wahre, hässliche Fratze zeigen, sondern musste Kreide fressen, das ist nicht unbedingt meine Ansicht, aber eine Meinung die man hier öfters liest. Der Kalte Krieg gab der Welt eine Stabilität die heute fehlt, ich denke in diese Richtung geht die Aussage.

Im welchen Verhältnis stand der Weizäcker von dem wir hier reden eigentlich zum gleichnamigen Bundespräsidenten?

herberger
26.10.2017, 16:45
Das hört sich aber doch ein bißchen (ganz) anders an, als die offizielle "Lesart" des BRD-Systems!

Auch wenn von Weizäcker Atomphysiker war, so war er im WK II nicht mehr so nahe an der Atomforschung, er hatte einen Lehrstuhl in Straßburg Elsass. Trotzdem ist seine Aussage sehr aufschlussreich.

Hrafnaguð
26.10.2017, 16:50
Nun ja - jetzt gleich wieder mit Religion zu kommen, halte ich für antiquiert.

Aber ich bin mir sicher: ~75% der User des HPFs, geht das Thema links am Arsch vorbei! :auro:

Die Johannesapokalypse hat es in sich. Und zwar in zweierlei Hinsicht.
Entweder sie beruht auf Dingen aus unserer Zeit bzw naher Zukunft die ein Johannes als Visionen empfangen hat,
aber verständlicherweise kaum in der Lage war zu verstehen und deshalb in dieser kryptischen Sprache wiedergab
oder sie ist völlig hanebüchender Blödsinn, was aber religiöse Fanatiker, Apokalyptiker, messianische Endzeitsekten, aus Judentum und Christentum,
ausgestattet mit teils guten Kontakten in die Politik und finanziell gut ausgestatt, nicht daran hindert für die Umsetzung
dieser Prophetien zu sorgen. Was versucht wird, ganz real.

solg
26.10.2017, 16:58
2012 oder 2013 lag der Preis dieser (https://www.amazon.de/bedrohte-Friede-Carl-Friedrich-Weizs%C3%A4cker/dp/3446176977) Ausgabe (auch bei amazon) bei ca. 150 Euro, 5 Jahre später hat er sich mehr als verdoppelt.

moishe c
26.10.2017, 16:59
Ich denke da verstehst du Weizäcker falsch; als der Kommunismus noch existierte, konnte der Kapitalismus noch nicht seine wahre, hässliche Fratze zeigen, sondern musste Kreide fressen, das ist nicht unbedingt meine Ansicht, aber eine Meinung die man hier öfters liest. Der Kalte Krieg gab der Welt eine Stabilität die heute fehlt, ich denke in diese Richtung geht die Aussage.

Im welchen Verhältnis stand der Weizäcker von dem wir hier reden eigentlich zum gleichnamigen Bundespräsidenten?




Carl war ein älterer Bruder vom "Pistolenschützen in der Schreibstube"!

moishe c
26.10.2017, 17:05
Auch wenn von Weizäcker Atomphysiker war, so war er im WK II nicht mehr so nahe an der Atomforschung, er hatte einen Lehrstuhl in Straßburg Elsass. Trotzdem ist seine Aussage sehr aufschlussreich.



Das widerspricht ja meiner Vermutung nicht!

Wenn du zu gewissen Kreisen gehörst - das kann auf den unterschiedlichsten Gebieten menschlichen Lebens sein! -


dann bekommst du eben ganz andere Informationen als die Masse.

Und daran ändern auch Geheimhaltungsvorschriften nichts!

brain freeze
26.10.2017, 17:10
2012 oder 2013 lag der Preis dieser (https://www.amazon.de/bedrohte-Friede-Carl-Friedrich-Weizs%C3%A4cker/dp/3446176977) Ausgabe (auch bei amazon) bei ca. 150 Euro, 5 Jahre später hat er sich mehr als verdoppelt.

Ah, die Herren VTler wittern wieder eine künstliche Verknappung des Angebotes zur "Indizierung light"? :D

solg
26.10.2017, 17:12
Ah, die Herren VTler wittern wieder eine künstliche Verknappung des Angebotes zur "Indizierung light"? :D
Ich schließe heute gar nichts mehr aus, nicht mal dass ein gewisser Shlomo Katzenstein dabei ist aus New York den gesamten Bestand aufzukaufen!

Eridani
26.10.2017, 17:13
Um die Zwangsläufigkeiten der von Weizsäcker'schen Prognosen braucht man nicht auf irgendwelche fiebrigen Phantastereien einer uralten Schwarte aus der nahöstlichen Sandwüste zurückgreifen. Einfaches Nachdenken, kombiniert mit ein bisschen Erfahrung und der Fähigkeit, Plausibilitäten zu erkennen, reichen schon.

Was ich schon öfter hier geschrieben habe, bestätigt dieser Herr von Weizsäcker vollumfänglich: Die Menschheit wird sich selbst ausrotten, und zwar nicht mit nuklearen oder chemischen Krachern, sondern schlicht und ergreifend durch die eigene Kurzsichtigkeit.

Seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts hat sich die Zahl der unsere Kugel bewohnenden Menschen von runden 3,5 Milliarden auf heute über 7,5 Milliarden mehr als verdoppelt.

Um zu begreifen, was das bedeutet und wie sich dies noch auswirken wird, benötigt man keine geistigen Krücken, sondern nur ein bisschen logisches Denken und das Wissen über den Menschen als solchen.

Richtig, Herr Weizäcker nicht, Du und ich auch nicht.......aber was ist mit den vielen anderen? :auro:

Querulator
26.10.2017, 17:13
...

http://geheimlehre.net/index.php?option=com_content&view=article&id=2000:religion-im-weltraum-zeitalter&catid=322&Itemid=90 google: theosophie sunrise der neue mensch

Irgend jemand wird wieder irgendwelche Ideologien zusammen stellen und die Menschen werden wieder über die "Stöckchen" springen. Wir denken immer nur in der Dimension unseres eigenen Lebens, dabei werden weitere Generationen noch weitere Tausende von Jahren leben und erleben - und sich vielleicht eine ganz andere Welt erschaffen - eine, an die wir heute vielleicht nicht mal zu denken wagen.
Stell das doch bitte nicht so profan dar!

Es wird vielmehr so sein, dass, wenn die Menschen auch auf Mond und Mars herumstapfen und erst recht, wenn sie anderen mehr oder weniger intelligenten Wesen begegnen, uns Gott einen weiteren Profeten schicken wird oder Christus noch einmal auf Besuch kommt, um die Menschen auf die neue Lage einzustimmen.

Querulator
26.10.2017, 17:17
...

Im welchen Verhältnis stand der Weizäcker von dem wir hier reden eigentlich zum gleichnamigen Bundespräsidenten?
Er war sein ältester Bruder bzw. dieser sein jüngster Bruder.

Eridani
26.10.2017, 17:19
Das ist allerdings Unsinn, wobei der Rest natürlich mit dem NWO-Plan der Eliten übereinstimmt. Durch die militärische Niederlage des deutschen Nationalsozialismus, der die Hochfinanz wirtschaftlich und politisch hartnäckig und zunächst erfolgreich bekämpft hat, hat selbige heute keinen Gegner mehr (der Kommunismus war ja von Anfang an als Rammbock zur Zerstörung der Nationen und Kulturen und als Staatskapitalismus das Werkzeug der Hochfinanz).

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." (Winston Churchill)

Kein Unsinn, - Weizäcker vereinfacht hier pauschal, indem er die Angst des globalen Großkapitals vor einem erneut aufflammenden Klassenkampf "kommunistisch" bezeichnet.
Wobei Kommunismus teils ein Schlagwort, wie "Nazi" ist, teils ein Schimpfwort, um den politischen Gegner zu diskreditieren.

Den tatsächlichen Kommunismus wird die Menschheit bereits nicht mehr erreichen, weder von der Einstellung der Menschen dazu - noch von den ökonomischen Möglichkeiten.

Der Leitsatz des Kommunismus: "Jedem nach seinen Bedürfnissen" - ist heute bereits bei 7,6 Mrd. Menschen, die auf einem Level wie ein durchschnittlicher europäischer Facharbeiter leben wollten, - nicht mehr möglich. Die globalen Ressourcen geben das einfach nicht mehr her.....

brain freeze
26.10.2017, 17:20
Ich schließe heute gar nichts mehr aus, nicht mal dass ein gewisser Shlomo Katzenstein dabei ist aus New York den gesamten Bestand aufzukaufen!

Ich warte in solchen Fällen einfach, bis es eine wissenschaftlich bearbeitete und kommentierte Ausgabe mit Fast-Original-Textauszügen als Taschenbuch gibt.

herberger
26.10.2017, 17:23
Er war sein ältester Bruder bzw. dieser sein jüngster Bruder.

Der jüngste der Brüder Weizäcker ist am 1.9.1939 im Polenfeldzug neben seinem Bruder Richard gefallen.

solg
26.10.2017, 17:25
Ich warte in solchen Fällen einfach, bis es eine wissenschaftlich bearbeitete und kommentierte Ausgabe mit Fast-Original-Textauszügen als Taschenbuch gibt.
Die gibts doch schon! Schon zu 20 oder 30 Euro gesehen. Aber ist mir ehrlich gesagt zu oberflächlich. :D

Eridani
26.10.2017, 17:33
Was noch so in dem Buch steht:

http://www.gf-freiburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=897:der-bedrohte-frieden-&catid=1:allgemein



Was mich am Punkt 12 stört: Weizsäcker hat den Kommunismus als gute Grundlage dargestellt - wie wir aber erlebt haben, ist der Kommunismus immer von Diktatoren geführt worden - mit entsprechenden Folgen - warum ist der Kommunismus aus Sicht Weizsäckers das scheinbar einzig Gute ?

Russland war 1000 Jahre lang eine Diktatur der Zaren, das Deutsche Kaiserreich war die Diktatur der Monarchie, das Dritte Reich die Diktatur der Nationalsozialisten - die DDR die Diktatur einer kleinen Clique von Apparatschiks, - die das als "Diktatur der Arbeiterklasse" verkauften. Heute leben wir in einer Diktatur der Deutschen Bank, der NWO und ihrer "Politischen Korrektheit" - die BRD ist eine rot-faschistoide Meinungsdiktatur!

Verlässt man diese Schiene, z. B. Jugoslawien, Titos Tod 1982, zerfällt sofort alles, - es kommt zu Anarchie und Zerfall...
#

Die Kommunisten konnten ihre Ideen zunächst nur mit Gewalt umsetzen. Der gravierende Fehler dabei war, dass die Menschen noch lange nicht reif dazu waren, - weder, was den Schritt vom ICH zum WIR betraf, - noch was die Überwindung von Aberglauben und Religion betrifft.

Nur eine kleine Elite von Vordenkern konnte sich das vorstellen und umsetzen. In dieser Unfähigkeit, sich weiter zu entwickeln, wird letztendlich auch die Selbstzerstörung der Menschheit begründet sein!

herberger
26.10.2017, 17:43
das Deutsche Kaiserreich war die Diktatur der Monarchie

Es war keine Diktatur eine US Demokratie war es aber auch nicht.

Im Kaiserreich wählte das Volk nur das Parlament, der Kaiser ernannte unabhängig von diesen Wahlen den Reichkanzler und der wählte seine Regierung. Die Ernennung des Reichskanzlers konnte aber auch im Einklang mit dem Parlament liegen musste es aber nicht.

Eridani
26.10.2017, 17:52
Was genau verstehst Du darunter, daß der 'Mensch an sich' sich angeblich zurück entwickelt?

Durch immer mehr Menschen und Vermischung aller Kulturen, grassieren jetzt Kriminalität, Kulturschock, Neid, Mißgunst, Renaissance des Aberglaubens (Islam), Ellenbogen, Dekadenz, Homosexualität wird wie eine Monstranz vor sich hergetragen.
#
Man hätte bei Zeiten die elitären Völker (Europäer, USA, Kanada, Australien, Neuseeland) abkoppeln, einmauern und abschotten und die restliche Welt in ihrer eigenen Scheisse verkommen lassen sollen - so hätten wir zumindest unseren Lebensstandard noch halten können......jetzt gehen wir alle vor die Hunde!
-
(Ich entschuldige mich für meinen harten Wortstil)

Eridani
26.10.2017, 18:00
rot:Wow, den Spruch kannte ich noch nicht, klingt wie die IS-Leute, die von Todenhöfer interviewt wurden - der Islam sagt sowas auch: die Ungläubigen sind nix wert - also weg damit. Es gibt ja genug Gläubige und werden genug gezeugt.

Jedes Regime hat zuerst die Elite vernichtet - Pol Pot und viele andere - die, die denken und schreiben und lesen können, mußten weg.

Blödsinn - typischer Blödsinn......entscheidend ist hier nicht Weizäcker als Mensch, sondern das, was er sagt! Und das unterschreibe ich!

Schopenhauer
26.10.2017, 18:10
Durch immer mehr Menschen und Vermischung aller Kulturen, grassieren jetzt Kriminalität, Kulturschock, Neid, Mißgunst, Renaissance des Aberglaubens (Islam), Ellenbogen, Dekadenz, Homosexualität wird wie eine Monstranz vor sich hergetragen.
#
Mann hätte bei Zeiten die elitären Völker (Europäer, USA, Kanada, Australien, Neuseeland) abkoppeln, einmauern und abschotten und die restliche Welt in ihrer eigenen Scheisse verkommen lassen sollen - so hätten wir zumindest unseren Lebensstandard noch halten können......jetzt gehen wir alle vor die Hunde!
-
(Ich entschuldige mich für meinen harten Wortstil)


Soweit ich informiert bin machen die Australier genau das. Sich abschotten. Bei Qualifikation! kann man dort einwandern. :)

Grün markiert:
Nicht alle. Einige haben vorgesorgt, wandern aus oder haben hier weiterhin hohe Positionen.

Rot markiert:
Brauchst Du nicht-ist manchmal durchaus angebracht.

(Mein Bruder wanderte schon Ende der Achtziger aus. Viele meiner Freunde sind schon lange weg. Zwei meiner Kinder auch.)

brain freeze
26.10.2017, 18:16
Die gibts doch schon! Schon zu 20 oder 30 Euro gesehen. Aber ist mir ehrlich gesagt zu oberflächlich. :D

Das mit den "Teuerungen" von bestimmten Büchern ist schon auffällig. Klar, je größer die Nachfrage, desto höher der Preis, aber andererseits wundert es dann, daß gefragte Ausgaben gleichzeitig nicht mehr verlegt werden, obwohl sie ja erfolgreich sind. Ich denke, an diesen "Aufkäufen" ist was dran, von wem auch immer, plus Geschäftssinn von Großantiquariaten/-händlern, läuft ja in anderen Marktsegmenten ähnlich.

Eridani
26.10.2017, 18:21
Es war keine Diktatur eine US Demokratie war es aber auch nicht.

Im Kaiserreich wählte das Volk nur das Parlament, der Kaiser ernannte unabhängig von diesen Wahlen den Reichkanzler und der wählte seine Regierung. Die Ernennung des Reichskanzlers konnte aber auch im Einklang mit dem Parlament liegen musste es aber nicht.

Was "Majestätsbeleidigung" war, weißt Du aber noch?

solg
26.10.2017, 18:24
Soweit ich informiert bin machen die Australier genau das. Sich abschotten. Bei Qualifikation! kann man dort einwandern. :)
[...]
Bis Anfang des Jahrtausends haben sie gut importiert, um den Laden voll zu kriegen. Lief ein gutes Jahrzehnt lang, Araber, Inder (Pakis, Bangla), Afghanen, Iraner, Bosnier, Kurden.... Dann hatten sie mit den Cronulla Riots auch ihr"Silvester von Köln" infolgedessen sich überraschenderweise eine "Öffentliche Debatte ohne Tabus" in Australien entwickelte. In den Folgejahren wurde wieder heruntergeregelt und beim Import im verstärktem Maße auf Qualität gesetzt. Also wenn die wieder fluten wollen, dann werden die Krokodiltränensäcke schon gefüllt genug sein. :D

Eridani
26.10.2017, 18:29
Soweit ich informiert bin machen die Australier genau das. Sich abschotten. Bei Qualifikation! kann man dort einwandern. :)

Grün markiert:
Nicht alle. Einige haben vorgesorgt, wandern aus oder haben hier weiterhin hohe Positionen.

Rot markiert:
Brauchst Du nicht-ist manchmal durchaus angebracht.

(Mein Bruder wanderte schon Ende der Achtziger aus. Viele meiner Freunde sind schon lange weg. Zwei meiner Kinder auch.)

Meine Schwägerin und meine Groß-Nichte sind auch schon weg (USA/Kanada).
Ist aber kein Problem für Deutschland - für jede der Beiden kommen 1000 arme, inkompatible, kulturferne Analphabeten und Hungerleider! :mamba:

Schopenhauer
26.10.2017, 18:34
Bis Anfang des Jahrtausends haben sie gut importiert, um den Laden voll zu kriegen. Lief ein gutes Jahrzehnt lang, Araber, Inder (Pakis, Bangla), Afghanen, Iraner, Bosnier, Kurden.... Dann hatten sie mit den Cronulla Riots auch ihr"Silvester von Köln" infolgedessen sich überraschenderweise eine "Öffentliche Debatte ohne Tabus" in Australien entwickelte. In den Folgejahren wurde wieder heruntergeregelt und beim Import im verstärktem Maße auf Qualität gesetzt. Also wenn die wieder fluten wollen, dann werden die Krokodiltränensäcke schon gefüllt genug sein. :D

Aha.
Ja, wenn sie wollen...
(Wie gut, daß dieses nicht unsere erste Wahl ist, obwohl in den richtigen Stadtteilen (wie auch hier) bleibt man ja verschont. Da achte(n) ich/wir selbstverständlich drauf.)

Schopenhauer
26.10.2017, 18:38
Meine Schwägerin und meine Groß-Nichte sind auch schon weg (USA/Kanada).
Ist aber kein Problem für Deutschland - für jede der Beiden kommen 1000 arme, inkompatible, kulturferne Analphabeten und Hungerleider! :mamba:

Es ist gut so. Auf jeden Fall für sie. Man hat nur ein Leben. :)

Grün markiert:
Na, sie wollen es doch nicht anders, oder?

solg
26.10.2017, 18:39
Das mit den "Teuerungen" von bestimmten Büchern ist schon auffällig. Klar, je größer die Nachfrage, desto höher der Preis, aber andererseits wundert es dann, daß gefragte Ausgaben gleichzeitig nicht mehr verlegt werden, obwohl sie ja erfolgreich sind. Ich denke, an diesen "Aufkäufen" ist was dran, von wem auch immer, plus Geschäftssinn von Großantiquariaten/-händlern, läuft ja in anderen Marktsegmenten ähnlich.
Ja, das denke ich auch, dass sich gerade "Liebhaberpreise" entwickeln, eben weil der Markt dafür überschaubar ist, dieser Markt aber gerade in der heutigen Zeit höchstinteressiert ist. Da müssen doch nicht mal organisierte Aufkäufe stattfinden, obwohl es die - wie überall sonst - sicher auch geben wird. Wär ich Verleger wäre mir so eine Entwicklung aber auch lieber.

Chronos
26.10.2017, 18:48
Richtig, Herr Weizäcker nicht, Du und ich auch nicht.......aber was ist mit den vielen anderen? :auro:
Die anderen werden es im Laufe der kommenden Jahre kapieren - müssen.

Der Migrationsdruck wird immer weiter zunehmen und kein Staat wird sich auf Dauer davor verschließen können.

Man kann zwar die Zuwanderungsbedingungen verschärfen und bessere Gesetze sowie striktere Kontrollen beschließen, aber völlige Abschottungen nach dem Motto "Hier kommt keiner mehr rein" sind illusorische Träume.


Bei dieser Gelegenheit eine kleine Anmerkung am Rande: Carl Friedrich von Weizsäcker (mit einem "s" zwischen dem Weizen und dem Sack....).

herberger
26.10.2017, 18:55
Was "Majestätsbeleidigung" war, weißt Du aber noch?

Die Messelatte für Beleidigungen waren damals in allen westlichen Ländern sehr tief gelegt, entweder politisch sittlich oder moralisch. Heute würde man das als Zensur bezeichnen.

Schopenhauer
27.10.2017, 06:34
Russland war 1000 Jahre lang eine Diktatur der Zaren, das Deutsche Kaiserreich war die Diktatur der Monarchie, das Dritte Reich die Diktatur der Nationalsozialisten - die DDR die Diktatur einer kleinen Clique von Apparatschiks, - die das als "Diktatur der Arbeiterklasse" verkauften. Heute leben wir in einer Diktatur der Deutschen Bank, der NWO und ihrer "Politischen Korrektheit" - die BRD ist eine rot-faschistoide Meinungsdiktatur!

Verlässt man diese Schiene, z. B. Jugoslawien, Titos Tod 1982, zerfällt sofort alles, - es kommt zu Anarchie und Zerfall...
#

Die Kommunisten konnten ihre Ideen zunächst nur mit Gewalt umsetzen. Der gravierende Fehler dabei war, dass die Menschen noch lange nicht reif dazu waren, - weder, was den Schritt vom ICH zum WIR betraf, - noch was die Überwindung von Aberglauben und Religion betrifft.

Nur eine kleine Elite von Vordenkern konnte sich das vorstellen und umsetzen. In dieser Unfähigkeit, sich weiter zu entwickeln, wird letztendlich auch die Selbstzerstörung der Menschheit begründet sein!

Um zu einem "Wir" zu kommen muss man erst mal ein "Ich" sein. Und selbst dann sucht sich das jeder Mensch selbst aus (das hat ja Voraussetzungen), wen er zu einem "Wir" zählt.
Bei mir ist das mein Mann, meine Kinder, meine Enkelkinder kurz meine Familie, Freunde, Menschen die ich schätze, mag u.s.w. Danach selbstverständlich mein Volk. Ich bin Deutsche.
Für den Rest und andere reicht der Knigge.

Eridani
27.10.2017, 08:23
Es ist gut so. Auf jeden Fall für sie. Man hat nur ein Leben. :)

Grün markiert:
Na, sie wollen es doch nicht anders, oder?

Ja - sie wollen es so - Merkels Anhänger wollen es so, sie sind wie in Trance; nicht mehr in der Lage zu erkennen, was in Deutschland passiert - passend dazu:


Sie rüsten gegen den Feind, doch der Feind ist längst hier.
Er hat die Hand an deiner Gurgel, er steht hinter dir.
Im Schutz der Paragraphen mischt er die
gezinkten Karten.
Jeder kann es sehen - aber alle sehen weg,
Und der Dunkelmann kommt aus seinem Versteck
Und dealt unter aller Augen vor dem Kindergarten.
Der Ausguck ruft vom höchsten Mast: Endzeit in Sicht!
Doch sie sind wie versteinert und sie hören ihn nicht.
Sie ziehn wie Lemminge in willenlosen Horden.
Es ist, als hätten alle den Verstand verlorn,
Sich zum Niedergang und zum Verfall verschworn,
Und ein Irrlicht ist ihr Leuchtfeuer geworden.
#
Aus: „Das Narrenschiff“ (Reinhard May)

https://www.politikforen.net/showthread.php?29238-CPF-Gedichte&p=8470806&viewfull=1#post8470806



https://i.ytimg.com/vi/ojYp8aL6MBg/maxresdefault.jpg

Nereus
27.10.2017, 12:56
Was noch so in dem Buch steht:

http://www.gf-freiburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=897:der-bedrohte-frieden-&catid=1:allgemein

------
Was mich am Punkt 12 stört: Weizsäcker hat den Kommunismus als gute Grundlage dargestellt - wie wir aber erlebt haben, ist der Kommunismus immer von Diktatoren geführt worden - mit entsprechenden Folgen - warum ist der Kommunismus aus Sicht Weizsäckers das scheinbar einzig Gute ?
War er Teil einer CIA Friedenskampagne zur Zersetzung des Ostblocks?

Sein Bruder war als Führungsmitglied im ASPEN-Institut (CIA Westberlin) tätig. ASPEN-Boß Walter Orr Anderson (Ölmilliardär, Rinderherdenbesitzer, Dullas USA) traf sich 1980 mit Heath, Schmidt u.a. „Antibolschewistischen Kämpfern“ in Bonn, um die DDR und den Ostblock mittels einer Friedenskampagne zu zersetzen und aufzulösen. Dazu wurde der NATO-Doppelbeschluß gebraucht, um mit einer Raketen-Angststampede die Bevölkerung in Ost und West in Bewegung zu versetzen. Die „trotzkistischen Manuilskis“ waren teilweise in den Westen geflüchtet und bei psychologischen US-Geheimdiensten untergekommen.

Mit der Ostblock-Friedenstaube! https://pictures.abebooks.com/isbn/9783423101820-de.jpg

Carl Friedrich von Weizsäcker (Autor) Der bedrohte Friede Politische Aufsätze 1945 - 1981
DTV Deutscher Taschenbuch, 1983.

Der sowjetischer Politiker und Psychologe Manuilski war der langjährige Leiter der kommunistischen Internationale (Komintern) von 1924-1943. Angeblich der Sohn eines Dorfpopen, nach anderen Quellen ein Jude, war bestens mit den Machtrezepten der Bibel und besonders mit dem Hintergrund von Micha 4 vertraut (“Schwerter zu Pflugscharen machen”), denn 1931 erließ er folgende Weisung für die Komintern, die sich bis in die DDR-Friedensbewegung und die internationale Ostermarschbewegung fortsetzte:


»Gewiß, heute sind wir noch nicht stark genug, um anzugreifen. Unsere Zeit wird in 20 oder 30 Jahren kommen. Um zu siegen, brauchen wir ein Element der Überraschung. Die Bourgeoisie muß eingeschläfert werden. Wir werden deshalb damit beginnen, die theatralischste Friedensbewegung zu entfachen. Es wird elektrisierende Vorschläge und außerordentliche Zugeständnisse geben. Die kapitalistischen Länder, stupide und dekadent, werden mit Vergnügen an ihrer eigenen Zerstörung arbeiten. Sie werden auf den Leim der Gelegenheit zu neuer Freundschaft kriechen. Und sobald sich ihr Schutzgürtel (durch Abrüstung und pazifistische Aufweichung) entblößt, werden wir sie mit unserer geballten Faust zerschmettern.«

https://politikforen.net/showthread.php?145612-Nationalsozialistische-Ideologie&p=6698399&viewfull=1#post6698399

Zersetzende biblische Friedensbewegung in der DDR:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/be/Schwerter_Zu_Pflugscharen.svg/300px-Schwerter_Zu_Pflugscharen.svg.png

https://politikforen.net/showthread.php?175986-Kriegserklärung-Amerika-Deutsches-Reich&p=8950311&viewfull=1#post8950311

Auszug aus dem Buch “Der bedrohte Friede” - politische Aufsätze des berühmten Naturwissenschaftlers und Friedensforschers Carl Friedrich von Weizsäcker aus dem Jahr 1983.

https://www2.pic-upload.de/img/34178635/FriedenCIA.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34178620/Atomangst1.jpg

Der polnische Papst Wojtyla unterstützte die Kampagne ab 1986 mit MICHA 4.

Manuilskis „Friedenspropaganda“ mal andersrum, zu deren Opfern auch Gorbatschow und Falin gehörten?

http://4.bp.blogspot.com/-G2EeOI-OMZ8/TfOl4oPr5TI/AAAAAAAAAY4/dXCGJXVSYpA/s1600/aspen-bush-gorbachev.jpg

https://politikforen.net/showthread.php?172800-Ehem-DDR-Bürger-Die-Sowjetunion-hat-uns-im-Stich-gelassen-die-Westdeutschen-haben-uns-geplündert&p=8674237&viewfull=1#post8674237

Über ASPEN und Camp David:

https://1.bp.blogspot.com/-LJLCYByiAwQ/WUR28oofiLI/AAAAAAAADbM/vjsy1BfIH4ckNfYw7dq0IX1ifXDLr3K6gCLcBGAs/s640/aspen-lodge.jpg

Aspen Lodge: The President's Cabin at Camp David

https://aboutcampdavid.blogspot.de/2017/06/

Merkel bei ASPEN und in Camp David:

https://www2.pic-upload.de/img/33999533/Gedmingast03a.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/33999542/Gedmingast03b.jpg

https://politikforen.net/showthread.php?178553-Merkel-schafft-uns-ab&p=9209567&viewfull=1#post9209567

https://1.bp.blogspot.com/-2skKpDaVh5E/T9kRmKS_wEI/AAAAAAAABWY/Cj_tBdgmVJE/s640/aspen-lodge-obama.jpg

https://aboutcampdavid.blogspot.de/2010/08/aspen-lodge-presidents-cabin-at-camp.html


Das Aspen Institute (engl. Bezeichnung: The Aspen Institute) ist eine US-amerikanische Denkfabrik. Es hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C., Tagungsstätten in Aspen, Colorado und Wye Plantation, Maryland (Camp David mit Aspen-Lodge (klick) (http://aboutcampdavid.blogspot.de/2010/08/aspen-lodge-presidents-cabin-at-camp.html)), und hat ein internationales Netzwerk von unabhängigen Dependancen in Deutschland, Italien, Frankreich, Rumänien, Indien und Japan. Präsident und CEO ist derzeit Walter Isaacson.
Das Aspen Institute Deutschland e.V. ist seit 1974 in Berlin tätig. Es organisiert eine Reihe von Konferenzen und Tagungen für Führungskräfte zu aktuellen Themen der Wirtschaft, Politik und Kultur....

Mission
Nach eigener Darstellung ist das Institut eine „überparteiliche, private, nichtkommerzielle Denkfabrik (NGO), die die schwierigsten Fragen der aktuellen Politik untersucht“ und sich dabei an Entscheidungsträger sowohl aus der Wirtschaft, Politik, als auch aus der Wissenschaft wendet. Aspen rekrutiert seine Mitarbeiter aus allen akademischen und diplomatischen Bereichen. Aspens Wye Plantation Konferenzzentrum (Camp David (klick) (http://aboutcampdavid.blogspot.de/) )ist für die Friedensverhandlungen, die dort zwischen dem israelischen Ministerpräsidenten Ehud Barak und Jassir Arafat stattfanden, in der weiteren Öffentlichkeit bekannt. Auch das Aspen Institute Deutschland sieht seine Rolle in der Ermöglichung „unmöglicher Treffen“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aspen_Institute

Die Aspen Idee
Das Aspen Institute Deutschland ist dem Ideal der offenen Gesellschaft verpflichtet. (siehe auch: Soros „open society“) Es fördert wertebasierte Führung, einen konstruktiven Dialog zwischen Konfliktparteien sowie die euroatlantische Kooperation.

http://www.aspeninstitute.de/

Hier die deutschsprachigen US-Interessenvertreter:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2TYWLlVHntc

Sing Sing
27.10.2017, 15:37
War er Teil einer CIA Friedenskampagne zur Zersetzung des Ostblocks?

Sein Bruder war als Führungsmitglied im ASPEN-Institut (CIA Westberlin) tätig. ASPEN-Boß Walter Orr Anderson (Ölmilliardär, Rinderherdenbesitzer, Dullas USA) traf sich 1980 mit Heath, Schmidt u.a. „Antibolschewistischen Kämpfern“ in Bonn, um die DDR und den Ostblock mittels einer Friedenskampagne zu zersetzen und aufzulösen. Dazu wurde der NATO-Doppelbeschluß gebraucht, um mit einer Raketen-Angststampede die Bevölkerung in Ost und West in Bewegung zu versetzen. Die „trotzkistischen Manuilskis“ waren teilweise in den Westen geflüchtet und bei psychologischen US-Geheimdiensten untergekommen.

Mit der Ostblock-Friedenstaube! https://pictures.abebooks.com/isbn/9783423101820-de.jpg

Carl Friedrich von Weizsäcker (Autor) Der bedrohte Friede Politische Aufsätze 1945 - 1981
DTV Deutscher Taschenbuch, 1983.

Der sowjetischer Politiker und Psychologe Manuilski war der langjährige Leiter der kommunistischen Internationale (Komintern) von 1924-1943. Angeblich der Sohn eines Dorfpopen, nach anderen Quellen ein Jude, war bestens mit den Machtrezepten der Bibel und besonders mit dem Hintergrund von Micha 4 vertraut (“Schwerter zu Pflugscharen machen”), denn 1931 erließ er folgende Weisung für die Komintern, die sich bis in die DDR-Friedensbewegung und die internationale Ostermarschbewegung fortsetzte:
»Gewiß, heute sind wir noch nicht stark genug, um anzugreifen. Unsere Zeit wird in 20 oder 30 Jahren kommen. Um zu siegen, brauchen wir ein Element der Überraschung. Die Bourgeoisie muß eingeschläfert werden. Wir werden deshalb damit beginnen, die theatralischste Friedensbewegung zu entfachen. Es wird elektrisierende Vorschläge und außerordentliche Zugeständnisse geben. Die kapitalistischen Länder, stupide und dekadent, werden mit Vergnügen an ihrer eigenen Zerstörung arbeiten. Sie werden auf den Leim der Gelegenheit zu neuer Freundschaft kriechen. Und sobald sich ihr Schutzgürtel (durch Abrüstung und pazifistische Aufweichung) entblößt, werden wir sie mit unserer geballten Faust zerschmettern.«

https://politikforen.net/showthread.php?145612-Nationalsozialistische-Ideologie&p=6698399&viewfull=1#post6698399

Zersetzende biblische Friedensbewegung in der DDR:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/be/Schwerter_Zu_Pflugscharen.svg/300px-Schwerter_Zu_Pflugscharen.svg.png

https://politikforen.net/showthread.php?175986-Kriegserklärung-Amerika-Deutsches-Reich&p=8950311&viewfull=1#post8950311

Auszug aus dem Buch “Der bedrohte Friede” - politische Aufsätze des berühmten Naturwissenschaftlers und Friedensforschers Carl Friedrich von Weizsäcker aus dem Jahr 1983.

https://www2.pic-upload.de/img/34178635/FriedenCIA.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34178620/Atomangst1.jpg

Der polnische Papst Wojtyla unterstützte die Kampagne ab 1986 mit MICHA 4.

Manuilskis „Friedenspropaganda“ mal andersrum, zu deren Opfern auch Gorbatschow und Falin gehörten?

http://4.bp.blogspot.com/-G2EeOI-OMZ8/TfOl4oPr5TI/AAAAAAAAAY4/dXCGJXVSYpA/s1600/aspen-bush-gorbachev.jpg

https://politikforen.net/showthread.php?172800-Ehem-DDR-Bürger-Die-Sowjetunion-hat-uns-im-Stich-gelassen-die-Westdeutschen-haben-uns-geplündert&p=8674237&viewfull=1#post8674237

Über ASPEN und Camp David:

https://1.bp.blogspot.com/-LJLCYByiAwQ/WUR28oofiLI/AAAAAAAADbM/vjsy1BfIH4ckNfYw7dq0IX1ifXDLr3K6gCLcBGAs/s640/aspen-lodge.jpg

Aspen Lodge: The President's Cabin at Camp David

https://aboutcampdavid.blogspot.de/2017/06/

Merkel bei ASPEN und in Camp David:

https://www2.pic-upload.de/img/33999533/Gedmingast03a.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/33999542/Gedmingast03b.jpg

https://politikforen.net/showthread.php?178553-Merkel-schafft-uns-ab&p=9209567&viewfull=1#post9209567

https://1.bp.blogspot.com/-2skKpDaVh5E/T9kRmKS_wEI/AAAAAAAABWY/Cj_tBdgmVJE/s640/aspen-lodge-obama.jpg

https://aboutcampdavid.blogspot.de/2010/08/aspen-lodge-presidents-cabin-at-camp.html
Das Aspen Institute (engl. Bezeichnung: The Aspen Institute) ist eine US-amerikanische Denkfabrik. Es hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C., Tagungsstätten in Aspen, Colorado und Wye Plantation, Maryland (Camp David mit Aspen-Lodge (klick) (http://aboutcampdavid.blogspot.de/2010/08/aspen-lodge-presidents-cabin-at-camp.html)), und hat ein internationales Netzwerk von unabhängigen Dependancen in Deutschland, Italien, Frankreich, Rumänien, Indien und Japan. Präsident und CEO ist derzeit Walter Isaacson.
Das Aspen Institute Deutschland e.V. ist seit 1974 in Berlin tätig. Es organisiert eine Reihe von Konferenzen und Tagungen für Führungskräfte zu aktuellen Themen der Wirtschaft, Politik und Kultur....

Mission
Nach eigener Darstellung ist das Institut eine „überparteiliche, private, nichtkommerzielle Denkfabrik (NGO), die die schwierigsten Fragen der aktuellen Politik untersucht“ und sich dabei an Entscheidungsträger sowohl aus der Wirtschaft, Politik, als auch aus der Wissenschaft wendet. Aspen rekrutiert seine Mitarbeiter aus allen akademischen und diplomatischen Bereichen. Aspens Wye Plantation Konferenzzentrum (Camp David (klick) (http://aboutcampdavid.blogspot.de/) )ist für die Friedensverhandlungen, die dort zwischen dem israelischen Ministerpräsidenten Ehud Barak und Jassir Arafat stattfanden, in der weiteren Öffentlichkeit bekannt. Auch das Aspen Institute Deutschland sieht seine Rolle in der Ermöglichung „unmöglicher Treffen“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aspen_Institute

Die Aspen Idee
Das Aspen Institute Deutschland ist dem Ideal der offenen Gesellschaft verpflichtet. (siehe auch: Soros „open society“) Es fördert wertebasierte Führung, einen konstruktiven Dialog zwischen Konfliktparteien sowie die euroatlantische Kooperation.

http://www.aspeninstitute.de/

Hier die deutschsprachigen US-Interessenvertreter:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2TYWLlVHntc
Mit Edward Heath (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj-_4XlgpHXAhXBWxoKHVtBAfkQFggtMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FEdward _Heath&usg=AOvVaw1EhrAJOcDLxgXaa7LgIopG)?

Dem pädophilen Premierminister von Groß-̶i̶̶s̶̶r̶̶a̶̶e̶̶l̶Britannien?!?

Heath wurde als Sohn eines Zimmermanns, der sich zum Baumeister hochgearbeitet hatte, ...:haha:

https://theburningbloggerofbedlam.files.wordpress.com/2015/08/ted-heath-saville.jpg?w=515&h=343

Nereus
27.10.2017, 15:54
Mit Edward Heath (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj-_4XlgpHXAhXBWxoKHVtBAfkQFggtMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FEdward _Heath&usg=AOvVaw1EhrAJOcDLxgXaa7LgIopG)?

Dem pädophilen Premierminister von Groß-̶i̶̶s̶̶r̶̶a̶̶e̶̶l̶Britannien?!?

Heath wurde als Sohn eines Zimmermanns, der sich zum Baumeister hochgearbeitet hatte, ...:haha:

https://theburningbloggerofbedlam.files.wordpress.com/2015/08/ted-heath-saville.jpg?w=515&h=343

Ja, der:

Realpolitiker und Traumtänzer beim Treffen in ASPEN Lodge in Camp David?

http://4.bp.blogspot.com/-G2EeOI-OMZ8/TfOl4oPr5TI/AAAAAAAAAY4/dXCGJXVSYpA/s1600/aspen-bush-gorbachev.jpg

Damit es dazu kommen konnte, wurde, nach den Ereignissen in Asien 1978/79, vermutlich ein 10 Jahresplan zur Ostblockauflösung mittels psychologischer Programme im Januar 1980 beschlossen.

http://politikforen.net/showthread.php?158423-Helmut-Schmidt-ein-Nazi&p=7567083&viewfull=1#post7567083


Die letzte langfristig geplante politische Flucht-Stampede in Europa wurde vermutlich im Januar 1980 von einem amerikanischen psychologischen Institut der Oil-Hochfinanz bei einem Treffen des ASPEN-Instituts mit „US-Cowboy“ und Oil-Boss Robert O. Anderson, größter Rinderherdenbesitzer Texas, H. Kissinger, Kanzler Schmidt und dem brit. Expremier Heath auf Schloß Gymnich ausgelöst zur Zersetzung und Zerstörung der DDR und des Ostblocks bis 1990?

Robert O. Anderson:
http://politikforen.net/showthread.php?146763-50-Jahrestag-Kennedy-Mord-Staatsstreich-in-den-USA&p=6719292&viewfull=1#post6719292

28.01.1980 ASPEN-Treffen bei Bonn:

http://www11.pic-upload.de/13.09.15/asw7r6lmdrpg.jpg

http://politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Fl%C3%BCchtlinge-Asylbewerber&p=8121177&viewfull=1#post8121177

Die Technik konnte an verschiedenen ungewöhnlichen Ereignissen und Kampagnen in Westeuropa beobachtet werden. NATO-Raketennachrüstung – Auslöser der Friedensbewegung in Westeuropa, die in den Ostblock reinwirkte („Schwerter zu Pflugscharen“, Frauen für den Frieden, END London usw.). Manuilskis „Friedenspropaganda“ mal andersrum, zu deren Opfern auch Gorbatschow und Falin gehörten?

Sing Sing
27.10.2017, 16:05
Ja, der:

Realpolitiker und Traumtänzer beim Treffen in ASPEN Lodge in Camp David?

http://4.bp.blogspot.com/-G2EeOI-OMZ8/TfOl4oPr5TI/AAAAAAAAAY4/dXCGJXVSYpA/s1600/aspen-bush-gorbachev.jpg

Damit es dazu kommen konnte, wurde, nach den Ereignissen in Asien 1978/79, vermutlich ein 10 Jahresplan zur Ostblockauflösung mittels psychologischer Programme im Januar 1980 beschlossen.

http://politikforen.net/showthread.php?158423-Helmut-Schmidt-ein-Nazi&p=7567083&viewfull=1#post7567083
Die letzte langfristig geplante politische Flucht-Stampede in Europa wurde vermutlich im Januar 1980 von einem amerikanischen psychologischen Institut der Oil-Hochfinanz bei einem Treffen des ASPEN-Instituts mit „US-Cowboy“ und Oil-Boss Robert O. Anderson, größter Rinderherdenbesitzer Texas, H. Kissinger, Kanzler Schmidt und dem brit. Expremier Heath auf Schloß Gymnich ausgelöst zur Zersetzung und Zerstörung der DDR und des Ostblocks bis 1990?

Robert O. Anderson:
http://politikforen.net/showthread.php?146763-50-Jahrestag-Kennedy-Mord-Staatsstreich-in-den-USA&p=6719292&viewfull=1#post6719292

28.01.1980 ASPEN-Treffen bei Bonn:

http://www11.pic-upload.de/13.09.15/asw7r6lmdrpg.jpg

http://politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Fl%C3%BCchtlinge-Asylbewerber&p=8121177&viewfull=1#post8121177

Die Technik konnte an verschiedenen ungewöhnlichen Ereignissen und Kampagnen in Westeuropa beobachtet werden. NATO-Raketennachrüstung – Auslöser der Friedensbewegung in Westeuropa, die in den Ostblock reinwirkte („Schwerter zu Pflugscharen“, Frauen für den Frieden, END London usw.). Manuilskis „Friedenspropaganda“ mal andersrum, zu deren Opfern auch Gorbatschow und Falin gehörten?
Auf Schloss Gymnich, so so...
Als nach der Rückverlegung des Gästehauses der Bundesregierung zum Petersberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Petersberg_(Siebengebirge)) das Ende des Gästehauses Schloss Gymnich absehbar war, suchte Freiherr von Holzschuher einen Käufer.

Freiherr Wilhelm von Holzschuher, seit 1918 Wilhelm Freiherr von Holzschuher (* 2. September (https://de.wikipedia.org/wiki/2._September) 1893 (https://de.wikipedia.org/wiki/1893) in Almoshof (https://de.wikipedia.org/wiki/Almoshof); † 31. März (https://de.wikipedia.org/wiki/31._M%C3%A4rz) 1965 (https://de.wikipedia.org/wiki/1965) in Luzern (https://de.wikipedia.org/wiki/Luzern)) war deutscher Gutsbesitzer (https://de.wikipedia.org/wiki/Gutsbesitzer), Landwirt (https://de.wikipedia.org/wiki/Landwirt) und von 1934 bis 1939 nationalsozialistischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus) Regierungspräsident (https://de.wikipedia.org/wiki/Regierungspr%C3%A4sident_(Deutschland)) von Niederbayern (https://de.wikipedia.org/wiki/Niederbayern) und der Oberpfalz (https://de.wikipedia.org/wiki/Oberpfalz). In der SS (https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzstaffel) hatte er den Rang eines SS-Gruppenführers (https://de.wikipedia.org/wiki/SS-Gruppenf%C3%BChrer) (Generalleutnant (https://de.wikipedia.org/wiki/Generalleutnant)).

Und die Kelly Family auch.:D
http://www.rabenbraut.de/kellys/gymnichsom99/1785-Gymnich%2029.05.1999.jpgIrgendwie pädophil...:crazy:

http://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.1400128/940x528?v=1355290278000
http://i2.esmas.com/2012/07/03/391530/kelly-620x336.jpg
Brühl - Wo amerikanische Präsidenten und Queen Elizabeth übernachteten, wird vielleicht bald die irische Musikgruppe Kelly Family einziehen.

Sing Sing
27.10.2017, 16:15
http://www.rabenbraut.de/kellys/gymnichsom99/1785-Gymnich%2029.05.1999.jpgWarum hat die Kelly Family 9/11 auf dem Nummernschild?:crazy:

Circopolitico
27.10.2017, 16:18
http://www.rabenbraut.de/kellys/gymnichsom99/1785-Gymnich%2029.05.1999.jpgWarum hat die Kelly Family 9/11 auf dem Nummernschild?:crazy:

Wegen "9 Kindern" und "11 Enkelkindern". :))

Sing Sing
27.10.2017, 16:24
Wegen "9 Kindern" und "11 Enkelkindern". :))
:puhh::respekt:

Bettmaen
27.10.2017, 16:32
Aus dem Weizsäcker-Clan war er der beste.

Tutsi
27.10.2017, 16:49
Daß die einfachen Menschen in diesem politischen Karussel außen vor bleiben, das wissen wir - und die Menschen sind teilweise sogar froh darüber, brauchen sie nicht mehr denken - wozu haben wir die Royals, die in allen bunten Blättern zu finden sind. Und sie werden herum gereicht, wenn sie ausgelesen sind -wozu soll sich der einfache Bürger auch den Kopf anstrengen. :-) Achtung Ironie.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa-kann-nicht-ohne-die-amerikaner-bestehen-15037870.html



War er Teil einer CIA Friedenskampagne zur Zersetzung des Ostblocks?

Sein Bruder war als Führungsmitglied im ASPEN-Institut (CIA Westberlin) tätig. ASPEN-Boß Walter Orr Anderson (Ölmilliardär, Rinderherdenbesitzer, Dullas USA) traf sich 1980 mit Heath, Schmidt u.a. „Antibolschewistischen Kämpfern“ in Bonn, um die DDR und den Ostblock mittels einer Friedenskampagne zu zersetzen und aufzulösen. Dazu wurde der NATO-Doppelbeschluß gebraucht, um mit einer Raketen-Angststampede die Bevölkerung in Ost und West in Bewegung zu versetzen. Die „trotzkistischen Manuilskis“ waren teilweise in den Westen geflüchtet und bei psychologischen US-Geheimdiensten untergekommen.

Mit der Ostblock-Friedenstaube!

Carl Friedrich von Weizsäcker (Autor) Der bedrohte Friede Politische Aufsätze 1945 - 1981
DTV Deutscher Taschenbuch, 1983.

Der sowjetischer Politiker und Psychologe Manuilski war der langjährige Leiter der kommunistischen Internationale (Komintern) von 1924-1943. Angeblich der Sohn eines Dorfpopen, nach anderen Quellen ein Jude, war bestens mit den Machtrezepten der Bibel und besonders mit dem Hintergrund von Micha 4 vertraut (“Schwerter zu Pflugscharen machen”), denn 1931 erließ er folgende Weisung für die Komintern, die sich bis in die DDR-Friedensbewegung und die internationale Ostermarschbewegung fortsetzte:

»Gewiß, heute sind wir noch nicht stark genug, um anzugreifen. Unsere Zeit wird in 20 oder 30 Jahren kommen. Um zu siegen, brauchen wir ein Element der Überraschung. Die Bourgeoisie muß eingeschläfert werden. Wir werden deshalb damit beginnen, die theatralischste Friedensbewegung zu entfachen. Es wird elektrisierende Vorschläge und außerordentliche Zugeständnisse geben. Die kapitalistischen Länder, stupide und dekadent, werden mit Vergnügen an ihrer eigenen Zerstörung arbeiten. Sie werden auf den Leim der Gelegenheit zu neuer Freundschaft kriechen. Und sobald sich ihr Schutzgürtel (durch Abrüstung und pazifistische Aufweichung) entblößt, werden wir sie mit unserer geballten Faust zerschmettern.«

https://politikforen.net/showthread.php?145612-Nationalsozialistische-Ideologie&p=6698399&viewfull=1#post6698399

Zersetzende biblische Friedensbewegung in der DDR:



https://politikforen.net/showthread.php?175986-Kriegserklärung-Amerika-Deutsches-Reich&p=8950311&viewfull=1#post8950311

Auszug aus dem Buch “Der bedrohte Friede” - politische Aufsätze des berühmten Naturwissenschaftlers und Friedensforschers Carl Friedrich von Weizsäcker aus dem Jahr 1983.





Der polnische Papst Wojtyla unterstützte die Kampagne ab 1986 mit MICHA 4.

Manuilskis „Friedenspropaganda“ mal andersrum, zu deren Opfern auch Gorbatschow und Falin gehörten?



https://politikforen.net/showthread.php?172800-Ehem-DDR-Bürger-Die-Sowjetunion-hat-uns-im-Stich-gelassen-die-Westdeutschen-haben-uns-geplündert&p=8674237&viewfull=1#post8674237

Über ASPEN und Camp David:



Aspen Lodge: The President's Cabin at Camp David

https://aboutcampdavid.blogspot.de/2017/06/

Merkel bei ASPEN und in Camp David:





https://politikforen.net/showthread.php?178553-Merkel-schafft-uns-ab&p=9209567&viewfull=1#post9209567



https://aboutcampdavid.blogspot.de/2010/08/aspen-lodge-presidents-cabin-at-camp.html

Das Aspen Institute (engl. Bezeichnung: The Aspen Institute) ist eine US-amerikanische Denkfabrik. Es hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C., Tagungsstätten in Aspen, Colorado und Wye Plantation, Maryland (Camp David mit Aspen-Lodge (klick) (http://aboutcampdavid.blogspot.de/2010/08/aspen-lodge-presidents-cabin-at-camp.html)), und hat ein internationales Netzwerk von unabhängigen Dependancen in Deutschland, Italien, Frankreich, Rumänien, Indien und Japan. Präsident und CEO ist derzeit Walter Isaacson.
Das Aspen Institute Deutschland e.V. ist seit 1974 in Berlin tätig. Es organisiert eine Reihe von Konferenzen und Tagungen für Führungskräfte zu aktuellen Themen der Wirtschaft, Politik und Kultur....

Mission
Nach eigener Darstellung ist das Institut eine „überparteiliche, private, nichtkommerzielle Denkfabrik (NGO), die die schwierigsten Fragen der aktuellen Politik untersucht“ und sich dabei an Entscheidungsträger sowohl aus der Wirtschaft, Politik, als auch aus der Wissenschaft wendet. Aspen rekrutiert seine Mitarbeiter aus allen akademischen und diplomatischen Bereichen. Aspens Wye Plantation Konferenzzentrum (Camp David (klick) (http://aboutcampdavid.blogspot.de/) )ist für die Friedensverhandlungen, die dort zwischen dem israelischen Ministerpräsidenten Ehud Barak und Jassir Arafat stattfanden, in der weiteren Öffentlichkeit bekannt. Auch das Aspen Institute Deutschland sieht seine Rolle in der Ermöglichung „unmöglicher Treffen“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aspen_Institute

Die Aspen Idee
Das Aspen Institute Deutschland ist dem Ideal der offenen Gesellschaft verpflichtet. (siehe auch: Soros „open society“) Es fördert wertebasierte Führung, einen konstruktiven Dialog zwischen Konfliktparteien sowie die euroatlantische Kooperation.

http://www.aspeninstitute.de/

Hier die deutschsprachigen US-Interessenvertreter:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2TYWLlVHntc

Tutsi
27.10.2017, 16:54
Er gibt dem Kapitalismus allein die Schuld, soweit ich das heraus gelesen habe - dieser Ansicht bin ich nicht.

Jede Gesellschaftsform wird von Menschen geprägt - und geleitet und in die Irre geführt.



Blödsinn - typischer Blödsinn......entscheidend ist hier nicht Weizäcker als Mensch, sondern das, was er sagt! Und das unterschreibe ich!

Tutsi
27.10.2017, 16:58
Der Mensch als solcher - heute gab es den Film "Rotes Kornfeld" - da ging es um Japaner, die die Chinesen überfallen haben und die Menschen, die sich gewehrt haben, denen wurde bei lebendigem Leibe die Haut abgezogen.

Russischen Soldaten wurden von den Taliban in Afghanistan auch lebendig enthäutet - in Ruanda haben sie sich - ca 800 000 Menschen mit Macheten die Köpfe eingeschlagen - sage mir nun, wo Menschen nichts Schlechtes getan haben -es durchzieht die ganze Welt - und in Indien haben Muslime mehrere 100 000 Inder abgeschlachtet - egal, wo man hinschaut - der Mensch mordet und foltert - seine eigene Art und auch andere Lebewesen - ehe der Mensch das Gute in sich entdeckt und das dauerhaft, wird es noch sehr lange dauern.



Russland war 1000 Jahre lang eine Diktatur der Zaren, das Deutsche Kaiserreich war die Diktatur der Monarchie, das Dritte Reich die Diktatur der Nationalsozialisten - die DDR die Diktatur einer kleinen Clique von Apparatschiks, - die das als "Diktatur der Arbeiterklasse" verkauften. Heute leben wir in einer Diktatur der Deutschen Bank, der NWO und ihrer "Politischen Korrektheit" - die BRD ist eine rot-faschistoide Meinungsdiktatur!

Verlässt man diese Schiene, z. B. Jugoslawien, Titos Tod 1982, zerfällt sofort alles, - es kommt zu Anarchie und Zerfall...
#

Die Kommunisten konnten ihre Ideen zunächst nur mit Gewalt umsetzen. Der gravierende Fehler dabei war, dass die Menschen noch lange nicht reif dazu waren, - weder, was den Schritt vom ICH zum WIR betraf, - noch was die Überwindung von Aberglauben und Religion betrifft.

Nur eine kleine Elite von Vordenkern konnte sich das vorstellen und umsetzen. In dieser Unfähigkeit, sich weiter zu entwickeln, wird letztendlich auch die Selbstzerstörung der Menschheit begründet sein!

Tutsi
27.10.2017, 17:02
Jesus hat seine Aufgabe für diese Zeit erfüllt - er wird nicht wieder kommen.

Ich hatte darüber in "Anatomie der Seele" gelesen, später bei Rudolf Steiner und anderen Schriften.

Ehe der Mensch dauerhaft auf dem Mond und Mars herum stapfen kann, muß er noch viel mehr Intelligenz haben - aber im Moment haben die beiden Planeten halt ihre Ruhe. :-)

Man sagt, die Wissenschaft, daß die Menschen eines Tages sich gleichzeitig im Wasser und auf Land aufhalten können - für Nichtschwimmer wirklich ein Paradies, aber wohl dann auch notwendig, dann wird die Erde vielleicht zu 95 % aus Wasser bestehen.

Die Menschen würden dann Kiemen am Hals haben - in ca 1 Mio Jahre - schau`n wir mal :-)


Stell das doch bitte nicht so profan dar!

Es wird vielmehr so sein, dass, wenn die Menschen auch auf Mond und Mars herumstapfen und erst recht, wenn sie anderen mehr oder weniger intelligenten Wesen begegnen, uns Gott einen weiteren Profeten schicken wird oder Christus noch einmal auf Besuch kommt, um die Menschen auf die neue Lage einzustimmen.

Sing Sing
27.10.2017, 17:03
Der Mensch als solcher - heute gab es den Film "Rotes Kornfeld" - da ging es um Japaner, die die Chinesen überfallen haben und die Menschen, die sich gewehrt haben, denen wurde bei lebendigem Leibe die Haut abgezogen.

Russischen Soldaten wurden von den Taliban in Afghanistan auch lebendig enthäutet - in Ruanda haben sie sich - ca 800 000 Menschen mit Macheten die Köpfe eingeschlagen - sage mir nun, wo Menschen nichts Schlechtes getan haben -es durchzieht die ganze Welt - und in Indien haben Muslime mehrere 100 000 Inder abgeschlachtet - egal, wo man hinschaut - der Mensch mordet und foltert - seine eigene Art und auch andere Lebewesen - ehe der Mensch das Gute in sich entdeckt und das dauerhaft, wird es noch sehr lange dauern.
Und das obwohl Mkunare und Kanyanga Brüder waren. Wie Kain und Abel...

Tutsi
27.10.2017, 17:05
Wer lebt denn im Kapitalismus - wer erfand den Kapitalismus - wer erfand den Kommunismus - ???

Alles Menschen - die sich ihr Schicksal erschaffen haben - nackt geboren und aktiv das ganze Leben lang - sich selbst schadend, ausnutzend und die Welt weiter bewegend.

In paradiesischen Zuständen würde sich der Mensch nicht bewegen, im Schlaraffenland nur das Maul aufhalten - kreativ wird der Mensch erst, wenn es um sein Leben und seine Existenz geht - dafür ist er hier auf der Welt.

Das Thema wäre jetzt auch auszuweiten, aber es wird dann uferlos.


Ich denke da verstehst du Weizäcker falsch; als der Kommunismus noch existierte, konnte der Kapitalismus noch nicht seine wahre, hässliche Fratze zeigen, sondern musste Kreide fressen, das ist nicht unbedingt meine Ansicht, aber eine Meinung die man hier öfters liest. Der Kalte Krieg gab der Welt eine Stabilität die heute fehlt, ich denke in diese Richtung geht die Aussage.

Im welchen Verhältnis stand der Weizäcker von dem wir hier reden eigentlich zum gleichnamigen Bundespräsidenten?

Tutsi
27.10.2017, 17:07
wozu haben wir Legenden, Sagen, Geschichten, Märchen - alles in Symbolik - was es uns wohl sagen soll ? :-)


Und das obwohl Mkunare und Kanyanga Brüder waren. Wie Kain und Abel...

Sing Sing
27.10.2017, 17:20
Ja, der:

Realpolitiker und Traumtänzer beim Treffen in ASPEN Lodge in Camp David?

http://4.bp.blogspot.com/-G2EeOI-OMZ8/TfOl4oPr5TI/AAAAAAAAAY4/dXCGJXVSYpA/s1600/aspen-bush-gorbachev.jpg

Damit es dazu kommen konnte, wurde, nach den Ereignissen in Asien 1978/79, vermutlich ein 10 Jahresplan zur Ostblockauflösung mittels psychologischer Programme im Januar 1980 beschlossen.

http://politikforen.net/showthread.php?158423-Helmut-Schmidt-ein-Nazi&p=7567083&viewfull=1#post7567083

Die letzte langfristig geplante politische Flucht-Stampede in Europa wurde vermutlich im Januar 1980 von einem amerikanischen psychologischen Institut der Oil-Hochfinanz bei einem Treffen des ASPEN-Instituts mit „US-Cowboy“ und Oil-Boss Robert O. Anderson, größter Rinderherdenbesitzer Texas, H. Kissinger, Kanzler Schmidt und dem brit. Expremier Heath auf Schloß Gymnich ausgelöst zur Zersetzung und Zerstörung der DDR und des Ostblocks bis 1990?

Robert O. Anderson:
http://politikforen.net/showthread.php?146763-50-Jahrestag-Kennedy-Mord-Staatsstreich-in-den-USA&p=6719292&viewfull=1#post6719292

28.01.1980 ASPEN-Treffen bei Bonn:

http://www11.pic-upload.de/13.09.15/asw7r6lmdrpg.jpg

http://politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Fl%C3%BCchtlinge-Asylbewerber&p=8121177&viewfull=1#post8121177

Die Technik konnte an verschiedenen ungewöhnlichen Ereignissen und Kampagnen in Westeuropa beobachtet werden. NATO-Raketennachrüstung – Auslöser der Friedensbewegung in Westeuropa, die in den Ostblock reinwirkte („Schwerter zu Pflugscharen“, Frauen für den Frieden, END London usw.). Manuilskis „Friedenspropaganda“ mal andersrum, zu deren Opfern auch Gorbatschow und Falin gehörten?
Das Ziel bleibt die Weltherrschaft.
http://cdns.yournewswire.com/wp-content/uploads/2016/02/Israel-support-US-Presidents.jpg

Nereus
27.10.2017, 19:11
Kel 911 http://www.rabenbraut.de/kellys/gymnichsom99/1785-Gymnich%2029.05.1999.jpg


Wegen "9 Kindern" und "11 Enkelkindern". :))

https://www2.pic-upload.de/img/34181054/Porsche911.jpg

Ziemlich phantasielos von den Kellys, ihre viel zu kleine Familienkutsche begrenzt nach dem geplanten oder bestehenden Familienumfang zu benennen? :crazy:

Stichwort KELLY:

Die Amerikanerin Petra Kelly und der "rote" General Bastian waren auch Aktivisten bei der NATO-Friedenskampagne!

https://politikforen.net/showthread.php?178907-Die-Visionen-des-Carl-Friedrich-v-Weizäcker/page6&p=9242603#post9242603

Ihre Unterschrift unter den kommunistischen Krefelder-Appell war wohl ein naives Versehen?

Ihre Provaktion am 12. Mai 1983 auf dem Ostberliner Alexandeplatz:

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/treffpunkt-weltzeituhr/@@images/d7203583-f0da-4062-89ca-65877ad32896.jpeg

Von rechts nach links: Bastian, Beckmann, (Gösta?) Kelly, am grünen Plakat Vogt mit Pfeife.

https://www.politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=7727398&viewfull=1#post7727398

Circopolitico
27.10.2017, 19:15
:puhh::respekt:


Kel 911 http://www.rabenbraut.de/kellys/gymnichsom99/1785-Gymnich%2029.05.1999.jpg



https://www2.pic-upload.de/img/34181054/Porsche911.jpg

Ziemlich phantasielos von den Kellys, ihre viel zu kleine Familienkutsche begrenzt nach dem geplanten oder bestehenden Familienumfang zu benennen? :crazy:

Stichwort KELLY:

Die Amerikanerin Petra Kelly und der rote General Bastian waren auch Aktivisten bei der NATO-Friedenskampagne!

https://politikforen.net/showthread.php?178907-Die-Visionen-des-Carl-Friedrich-v-Weizäcker/page6&p=9242603#post9242603

Ihre Unterschrift unter den kommunistischen Krefelder-Appell war wohl ein naives Versehen?

Ihre Provaktion am 12. Mai 1983 auf dem Ostberliner Alexandeplatz:

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/treffpunkt-weltzeituhr/@@images/d7203583-f0da-4062-89ca-65877ad32896.jpeg

Von rechts nach links: Bastian, Beckmann, (Gösta?) Kelly, am grünen Plakat Vogt mit Pfeife.

https://www.politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=7727398&viewfull=1#post7727398

Das war doch nur ein Scherz. :)
Ich weiß nicht, warum die 911 als Kennzeichen haben.
Aber 9 Kinder haben die glaube schon ...

Liberalist
27.10.2017, 19:17
Das ist doch seit jahren hier schon 1000fach verlinkt wurden.

Nereus
27.10.2017, 19:22
Das war doch nur ein Scherz. :)
Ich weiß nicht, warum die 911 als Kennzeichen haben.
...

Ist mir doch klar. Da steht ein Porsche Modell 911!

Auf dem von mir geposteten Porsche-Werbefoto hat das Auto ein ähnliches Kennzeichen: 9911!

Liberalist
27.10.2017, 19:23
Soweit ich informiert bin machen die Australier genau das. Sich abschotten. Bei Qualifikation! kann man dort einwandern. :)

Grün markiert:
Nicht alle. Einige haben vorgesorgt, wandern aus oder haben hier weiterhin hohe Positionen.

Rot markiert:
Brauchst Du nicht-ist manchmal durchaus angebracht.

(Mein Bruder wanderte schon Ende der Achtziger aus. Viele meiner Freunde sind schon lange weg. Zwei meiner Kinder auch.)

Japaner schotten sich erfolgreich ab.

Circopolitico
27.10.2017, 19:24
:puhh::respekt:


Ist mir doch klar. Da steht ein Porsche 911!

Auf dem von mir geposteten Porsche-Werbefoto hat das Auto ein ähnliches Kennzeichen: 9911!

Aber ich habe noch mal nachgeschaut: 12 Kinder sind es sogar. Fleißig fleißig...

Nereus
27.10.2017, 19:27
Das ist doch seit jahren hier schon 1000fach verlinkt wurden.

Watt denn? Der Porsche 911?

Biste von der DKP oder SED?

Liberalist
27.10.2017, 19:29
Watt denn? Der Porsche 911?

Biste von der DKP oder SED?

Ne, die Visionen des von Weizäckers.

Querulator
27.10.2017, 21:32
Das war doch nur ein Scherz. :)
Ich weiß nicht, warum die 911 als Kennzeichen haben.
Aber 9 Kinder haben die glaube schon ...
Dann sollten die jetzt aufpassen.

https://static.fjcdn.com/pictures/Funny_20d03a_4411365.jpg


"Ein Redneck (https://de.wikipedia.org/wiki/Redneck)-Paar"

Ein Paar, beide Rednecks aus Überzeugung, suchten den Arzt auf, um den Mann sterilisieren zu lassen. Der Arzt machte sich erfreut an die Arbeit und fragte sie, was sie letztlich zu dieser Entscheidung veranlasst hätte, warum sie nach neun Kindern dazu entschlossen hätten. Der Mann antwortete, sie hätten kürzlich in einem Artikel gelesen, dass eines von zehn Kindern, die in den USA zur Welt kämen, Mexikaner sei, und sie wollten kein mexikanisches Baby, weil keiner von ihnen Spanisch sprechen könne.

Th.R.
27.10.2017, 22:03
War er Teil einer CIA Friedenskampagne zur Zersetzung des Ostblocks?

Sein Bruder war als Führungsmitglied im ASPEN-Institut (CIA Westberlin) tätig. ASPEN-Boß Walter Orr Anderson (Ölmilliardär, Rinderherdenbesitzer, Dullas USA) traf sich 1980 mit Heath, Schmidt u.a. „Antibolschewistischen Kämpfern“ in Bonn, um die DDR und den Ostblock mittels einer Friedenskampagne zu zersetzen und aufzulösen. Dazu wurde der NATO-Doppelbeschluß gebraucht, um mit einer Raketen-Angststampede die Bevölkerung in Ost und West in Bewegung zu versetzen. Die „trotzkistischen Manuilskis“ waren teilweise in den Westen geflüchtet und bei psychologischen US-Geheimdiensten untergekommen.

Mit der Ostblock-Friedenstaube! https://pictures.abebooks.com/isbn/9783423101820-de.jpg

Carl Friedrich von Weizsäcker (Autor) Der bedrohte Friede Politische Aufsätze 1945 - 1981
DTV Deutscher Taschenbuch, 1983.

Der sowjetischer Politiker und Psychologe Manuilski war der langjährige Leiter der kommunistischen Internationale (Komintern) von 1924-1943. Angeblich der Sohn eines Dorfpopen, nach anderen Quellen ein Jude, war bestens mit den Machtrezepten der Bibel und besonders mit dem Hintergrund von Micha 4 vertraut (“Schwerter zu Pflugscharen machen”), denn 1931 erließ er folgende Weisung für die Komintern, die sich bis in die DDR-Friedensbewegung und die internationale Ostermarschbewegung fortsetzte:
»Gewiß, heute sind wir noch nicht stark genug, um anzugreifen. Unsere Zeit wird in 20 oder 30 Jahren kommen. Um zu siegen, brauchen wir ein Element der Überraschung. Die Bourgeoisie muß eingeschläfert werden. Wir werden deshalb damit beginnen, die theatralischste Friedensbewegung zu entfachen. Es wird elektrisierende Vorschläge und außerordentliche Zugeständnisse geben. Die kapitalistischen Länder, stupide und dekadent, werden mit Vergnügen an ihrer eigenen Zerstörung arbeiten. Sie werden auf den Leim der Gelegenheit zu neuer Freundschaft kriechen. Und sobald sich ihr Schutzgürtel (durch Abrüstung und pazifistische Aufweichung) entblößt, werden wir sie mit unserer geballten Faust zerschmettern.«

https://politikforen.net/showthread.php?145612-Nationalsozialistische-Ideologie&p=6698399&viewfull=1#post6698399

Zersetzende biblische Friedensbewegung in der DDR:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/be/Schwerter_Zu_Pflugscharen.svg/300px-Schwerter_Zu_Pflugscharen.svg.png

https://politikforen.net/showthread.php?175986-Kriegserklärung-Amerika-Deutsches-Reich&p=8950311&viewfull=1#post8950311

Auszug aus dem Buch “Der bedrohte Friede” - politische Aufsätze des berühmten Naturwissenschaftlers und Friedensforschers Carl Friedrich von Weizsäcker aus dem Jahr 1983.

https://www2.pic-upload.de/img/34178635/FriedenCIA.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34178620/Atomangst1.jpg

Der polnische Papst Wojtyla unterstützte die Kampagne ab 1986 mit MICHA 4.

Manuilskis „Friedenspropaganda“ mal andersrum, zu deren Opfern auch Gorbatschow und Falin gehörten?

http://4.bp.blogspot.com/-G2EeOI-OMZ8/TfOl4oPr5TI/AAAAAAAAAY4/dXCGJXVSYpA/s1600/aspen-bush-gorbachev.jpg

https://politikforen.net/showthread.php?172800-Ehem-DDR-Bürger-Die-Sowjetunion-hat-uns-im-Stich-gelassen-die-Westdeutschen-haben-uns-geplündert&p=8674237&viewfull=1#post8674237

Über ASPEN und Camp David:

https://1.bp.blogspot.com/-LJLCYByiAwQ/WUR28oofiLI/AAAAAAAADbM/vjsy1BfIH4ckNfYw7dq0IX1ifXDLr3K6gCLcBGAs/s640/aspen-lodge.jpg

Aspen Lodge: The President's Cabin at Camp David

https://aboutcampdavid.blogspot.de/2017/06/

Merkel bei ASPEN und in Camp David:

https://www2.pic-upload.de/img/33999533/Gedmingast03a.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/33999542/Gedmingast03b.jpg

https://politikforen.net/showthread.php?178553-Merkel-schafft-uns-ab&p=9209567&viewfull=1#post9209567

https://1.bp.blogspot.com/-2skKpDaVh5E/T9kRmKS_wEI/AAAAAAAABWY/Cj_tBdgmVJE/s640/aspen-lodge-obama.jpg

https://aboutcampdavid.blogspot.de/2010/08/aspen-lodge-presidents-cabin-at-camp.html
Das Aspen Institute (engl. Bezeichnung: The Aspen Institute) ist eine US-amerikanische Denkfabrik. Es hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C., Tagungsstätten in Aspen, Colorado und Wye Plantation, Maryland (Camp David mit Aspen-Lodge (klick) (http://aboutcampdavid.blogspot.de/2010/08/aspen-lodge-presidents-cabin-at-camp.html)), und hat ein internationales Netzwerk von unabhängigen Dependancen in Deutschland, Italien, Frankreich, Rumänien, Indien und Japan. Präsident und CEO ist derzeit Walter Isaacson.
Das Aspen Institute Deutschland e.V. ist seit 1974 in Berlin tätig. Es organisiert eine Reihe von Konferenzen und Tagungen für Führungskräfte zu aktuellen Themen der Wirtschaft, Politik und Kultur....

Mission
Nach eigener Darstellung ist das Institut eine „überparteiliche, private, nichtkommerzielle Denkfabrik (NGO), die die schwierigsten Fragen der aktuellen Politik untersucht“ und sich dabei an Entscheidungsträger sowohl aus der Wirtschaft, Politik, als auch aus der Wissenschaft wendet. Aspen rekrutiert seine Mitarbeiter aus allen akademischen und diplomatischen Bereichen. Aspens Wye Plantation Konferenzzentrum (Camp David (klick) (http://aboutcampdavid.blogspot.de/) )ist für die Friedensverhandlungen, die dort zwischen dem israelischen Ministerpräsidenten Ehud Barak und Jassir Arafat stattfanden, in der weiteren Öffentlichkeit bekannt. Auch das Aspen Institute Deutschland sieht seine Rolle in der Ermöglichung „unmöglicher Treffen“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aspen_Institute

Die Aspen Idee
Das Aspen Institute Deutschland ist dem Ideal der offenen Gesellschaft verpflichtet. (siehe auch: Soros „open society“) Es fördert wertebasierte Führung, einen konstruktiven Dialog zwischen Konfliktparteien sowie die euroatlantische Kooperation.

http://www.aspeninstitute.de/

Hier die deutschsprachigen US-Interessenvertreter:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2TYWLlVHntc

Im Grunde ist es aberwitzig, dass eine Frau Merkel, ihrerseits Mitglied in der Atlantikbrücke, im Aspeninstitut und wer weiss in welchen US-Buden noch, von den Sicherheitsorganen der BRD weiterhin als "unbedenklich" eingestuft ist.

In jedem anderen Land würde eine solche Person, die in solchen Verbindungen und Kontakten zu fremden ausländischen Nationen steht, in Haft kommen wegen Spionage- und Agententätigkeit.

Th.R.
27.10.2017, 22:10
C.F.von Weizsäcker sagte, dass sein Buch, welches er als "sein letztes großes Werk" bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nähmen.

* Das deutsche Volk bewerte er wenig schmeichelhaft wie folgt:
Absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler mangel an Zivilcourage!

* Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.
Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das, was ihm noch helfen könnte.

* Die einzige Hoffnung die Weizsäcker anbietet, ist die, dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.
Fakt ist:



Das hat der Herr gut erkannt.

Was politische Urteilsfindungen betrifft, sind die Deutschen tatsächlich dumm. Saudumm sogar.

Nereus
27.10.2017, 22:13
Im Grunde ist es aberwitzig, dass eine Frau Merkel, ihrerseits Mitglied in der Atlantikbrücke, im Aspeninstitut und wer weiss in welchen US-Buden noch, von den Sicherheitsorganen der BRD weiterhin als "unbedenklich" eingestuft ist.

In jedem anderen Land würde eine solche Person, die in solchen Verbindungen und Kontakten zu fremden ausländischen Nationen steht, in Haft kommen wegen Spionage- und Agententätigkeit.Warum? Sie ist doch eine treue Erfüllungsgehilfin der US-Satrapie BRD. Sieh Dir noch mal das Video an. Da sind alle Versallen vertreten, welche die von US-Perle, dem "Fürsten der Finsternis" Auserwählte, verfolgen könnten ...

Th.R.
27.10.2017, 22:44
Warum? Sie ist doch eine treue Erfüllungsgehilfin der US-Satrapie BRD. Sieh Dir noch mal das Video an. Da sind alle Versallen vertreten, welche die von US-Perle, dem "Fürsten der Finsternis" Auserwählte, verfolgen könnten ...

Wir beide wissen das.

Erschreckend aber ist, dass in dieser BRD seit 1945 nicht ein einziges mal die simple und naheliegende Frage öffentlich aufgeworfen und zur Debatte gestellt wurde, ob es wirklich sein darf, dass eine Person Bundeskanzler sein kann, die in solchen engen Verbindungen zu einer fremden ausländischen Nation steht.

Frech und unverschämt stellen US-Agenten die Spitze der BRD, und von den dummen Deutschen interessiert es niemanden!

Keine Empörung, kein Protest. Nichts dergleichen. Schweigen im Walde.

Sing Sing
28.10.2017, 05:15
Warum? Sie ist doch eine treue Erfüllungsgehilfin der US-Satrapie BRD. Sieh Dir noch mal das Video an. Da sind alle Versallen vertreten, welche die von US-Perle, dem "Fürsten der Finsternis" Auserwählte, verfolgen könnten ...

Denn aus Zion wird das Gesetz ausgehen und des HERRN Wort aus Jerusalem.

https://i.ytimg.com/vi/vo-e13Nf2QM/hqdefault.jpg
http://archive.defense.gov/DODCMSShare/NewsStoryPhoto/2002-07/scr_200207124a_hr.jpghttp://www.viewzone.com/onxxx.2.gif
David O. Cooke, known as 'Doc,' sits at his desk surrounded by some of the 15 defense secretaries he would ultimately serve during his 45-year career at the Pentagon. From the left in the 19-- photo are secretaries William Perry, Frank Carlucci, Harold Brown, Caspar Weinberger, Donald Rumsfeld, Elliot Richardson, Melvin Laird, Clark Clifford and James Schlesinger. Secretaries Cooke served, but not pictured, were Neil McElroy, Thomas Gates, Robert McNamara, Dick Cheney, Les Aspin and William Cohen. DoD Photo.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/39/a1/62/39a1625e2674cbee0b359c950286526c.jpg

Sing Sing
28.10.2017, 05:31
Kel 911 http://www.rabenbraut.de/kellys/gymnichsom99/1785-Gymnich%2029.05.1999.jpg



https://www2.pic-upload.de/img/34181054/Porsche911.jpg

Ziemlich phantasielos von den Kellys, ihre viel zu kleine Familienkutsche begrenzt nach dem geplanten oder bestehenden Familienumfang zu benennen? :crazy:

Stichwort KELLY:

Die Amerikanerin Petra Kelly und der "rote" General Bastian waren auch Aktivisten bei der NATO-Friedenskampagne!

https://politikforen.net/showthread.php?178907-Die-Visionen-des-Carl-Friedrich-v-Weizäcker/page6&p=9242603#post9242603

Ihre Unterschrift unter den kommunistischen Krefelder-Appell war wohl ein naives Versehen?

Ihre Provaktion am 12. Mai 1983 auf dem Ostberliner Alexandeplatz:

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/treffpunkt-weltzeituhr/@@images/d7203583-f0da-4062-89ca-65877ad32896.jpeg

Von rechts nach links: Bastian, Beckmann, (Gösta?) Kelly, am grünen Plakat Vogt mit Pfeife.

https://www.politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=7727398&viewfull=1#post7727398
Der Tod muß Spekulationen und Legenden hervorrufen, weil er das Leben Petra Kellys und Gert Bastians nicht vollendet, sondern in Frage stellt:
▷ Zwei Pazifisten, die für Friedfertigkeit, Gewaltlosigkeit und Menschlichkeit gestritten haben, sollen sich selbst mit einer Waffe getötet haben?
▷ Zwei Menschen, die sich über viele Jahre beispielhaft um Angehörige und Freunde gekümmert haben, lassen diese urplötzlich hilflos zurück?
▷ Zwei Politiker, die viele ihrer Willensäußerungen als politische Demonstration und öffentlichen Protest verstanden, scheiden aus dem Leben, ohne ein Zeichen für das Warum zu hinterlassen?
Sofort begannen Boulevard-Zeitungen, das Vakuum zu füllen.:cool:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13680052.html

Schopenhauer
28.10.2017, 06:37
Wir beide wissen das.

Erschreckend aber ist, dass in dieser BRD seit 1945 nicht ein einziges mal die simple und naheliegende Frage öffentlich aufgeworfen und zur Debatte gestellt wurde, ob es wirklich sein darf, dass eine Person Bundeskanzler sein kann, die in solchen engen Verbindungen zu einer fremden ausländischen Nation steht.

Frech und unverschämt stellen US-Agenten die Spitze der BRD, und von den dummen Deutschen interessiert es niemanden!

Keine Empörung, kein Protest. Nichts dergleichen. Schweigen im Walde.

Meiner Ansicht nach ist es nicht die Frage, ob es jemanden interessiert, sondern eher die Frage: Warum wissen sie es denn nicht? So unbekannt ist das zumindest in meinen Kreisen nicht.
Selbst auf diesem Forum wird es doch seit Jahren geschrieben.

Schopenhauer
28.10.2017, 06:46
Ja - sie wollen es so - Merkels Anhänger wollen es so, sie sind wie in Trance; nicht mehr in der Lage zu erkennen, was in Deutschland passiert - passend dazu:



https://i.ytimg.com/vi/ojYp8aL6MBg/maxresdefault.jpg

Da kann man auch die Frage stellen: Wie realtitätsfremd sind sie denn?
(Ich kann das immer gar nicht fassen. Es steht hier überall auf dem Forum. Kompetente und gebildete User bemühen sich mit einer unglaublichen Ausdauer. Auch bezüglich der Erklärung der Zusammenhänge. Geschichte, Politik, Geopolitik u.s.w.)
Was wird verstanden: Nichts!
Sapperlott.

Eridani
28.10.2017, 08:51
Das hat der Herr gut erkannt.

Was politische Urteilsfindungen betrifft, sind die Deutschen tatsächlich dumm. Saudumm sogar.

In der Tat: Gut zu sehen bei Umfragen, dass die Volksfeinde und Deutschlandhasser von der Partei Bd.90/Die Grünen jetzt, nach der Wahll, angeblich wieder 2% zugelegt haben.
Da ist nichts mehr zu machen.

60 Jahre US-Re-Education (https://de.wikipedia.org/wiki/Reeducation), Einheitspresse, Rot-Licht, BILD und ARD haben samt den Alt-68ern, ganze Arbeit geleistet.
Warum blieb ich verschont?

Th.R.
28.10.2017, 10:44
Meiner Ansicht nach ist es nicht die Frage, ob es jemanden interessiert, sondern eher die Frage: Warum wissen sie es denn nicht? So unbekannt ist das zumindest in meinen Kreisen nicht.
Selbst auf diesem Forum wird es doch seit Jahren geschrieben.

Hier bei mir weiss das niemand.

Und selbst die, die wissen, dass es beispielsweise eine Atlantikbrücke gibt und dass Merkel und andere darin Mitglieder sind, können diesen Umstand nicht richtig werten.

Atlantikbrücke e.V. , was anderes sonst heißt denn das als einseitige US-amerikanische Einflußnahme.

Also ein Befehlsstand der Amerikaner zur Ausgabe neuer Befehle an die Satrapen.

Th.R.
28.10.2017, 10:46
In der Tat: Gut zu sehen bei Umfragen, dass die Volksfeinde und Deutschlandhasser von der Partei Bd.90/Die Grünen jetzt, nach der Wahll, angeblich wieder 2% zugelegt haben.
Da ist nichts mehr zu machen.

60 Jahre US-Re-Education (https://de.wikipedia.org/wiki/Reeducation), Einheitspresse, Rot-Licht, BILD und ARD haben samt den Alt-68ern, ganze Arbeit geleistet.
Warum blieb ich verschont?

DIe meisten hier im Forum blieben verschont.

Darum halten die uns auch für potentiell gefährlich. Die beobachten uns.

DeRu
28.10.2017, 10:57
Warum blieb ich verschont?
Weil du in der DDR gelebt hast. :)

Schopenhauer
28.10.2017, 11:02
Hier bei mir weiss das niemand.

Und selbst die, die wissen, dass es beispielsweise eine Atlantikbrücke gibt und dass Merkel und andere darin Mitglieder sind, können diesen Umstand nicht richtig werten.

Atlantikbrücke e.V. , was anderes sonst heißt denn das als einseitige US-amerikanische Einflußnahme.

Also ein Befehlsstand der Amerikaner zur Ausgabe neuer Befehle an die Satrapen.

Eine Bewertung setzt Bildung, Logik und Sachverstand voraus.

Th.R.
30.10.2017, 18:23
Eine Bewertung setzt Bildung, Logik und Sachverstand voraus.

Ja, denn nur durch Wissen, Erkenntnis und Erfahrungen gewinnt der Mensch die innere Reife, sich fundierte Maßstäbe zu bilden und diese an konkrete Sachverhalte anzulegen.

Die wenigsten Menschen gelangen auf dieses Niveau. Die große Gesamtschau ist nur wenigen, und selbst diesen auch nur in Teilen, vergönnt.

Selbst viele "hochgebildete" Akademiker sind im Grunde strunzdumm, weil zwar etwas "wissen", aber dieses Wissen dennoch nicht in einen großen Gesamtzusammenhang bringen können.

Schopenhauer
30.10.2017, 18:31
Ja, denn nur durch Wissen, Erkenntnis und Erfahrungen gewinnt der Mensch die innere Reife, sich fundierte Maßstäbe zu bilden und diese an konkrete Sachverhalte anzulegen.

Die wenigsten Menschen gelangen auf dieses Niveau.

Selbst viele "hochgebildete" Akademiker sind im Grunde strunzdumm, weil zwar etwas "wissen", aber dieses Wissen dennoch nicht in einen großen Gesamtzusammenhang bringen können.

Das ist so. Ja.

Ich kann Dir nicht widersprechen. :)