PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Geschäft mit den Flüchtlingen



Kaktus
25.10.2017, 10:25
https://www.youtube.com/watch?v=8Mn8PwD0be4

Min 20:24-20:30: Wurde nicht korrekt übersetzt. Der Flüchtling sagte: "Germany said "come""...Die Übersetzung lautet: "D hat uns aufgenommen..." - ein eklatanter Unterschied!!!
Da frage ich mich doch: Was für Übersetzungen bekommen wir aus Sprachen, wo wir den Inhalt nicht nachvollziehen können?
Übrigens bricht der Film plötzlich ab. Ich habe versucht, die Originalfassung zu finden, aber erfolglos. Vielleicht hat Jemand von euch Zeit und Lust, sich nach dem fehlenden Stück auf die Suche zu machen?

In einem Scheidungsverfahren in den 90-er Jahren bekam man nicht Erträge zugerechnet, die man erzielt hat, sondern man musste sich den Vorwurf gefallen lassen, dass man "zu doof war, um sein Geld gewinnbringender anzulegen. Wenn man Pech hatte, wurde der Gewinn berechnet, den man hätte erzielen können.

Ich weiss, das ist ein anderes Thema, aber in D sollte doch der Grundsatz herrschen: Steuergelder sind so sparsam wie möglich zu verwenden. Wer das nicht tut, der müsste die Differenz aus eigener Tasche zahlen.
Dass dieser Grundsatz in D nicht herrscht, ist offensichtlich. Möglicherweise gibt es da schon ganze Netzwerke, die sich die Taschen füllen (und da rede ich nicht von Soros und Konsorten).Wieder einmal bewahrheitet sich: auch der Mensch ist nur eine Ware, ein Wirtschaftsfaktor.

"European Homecare" ist dick im Geschäft und hat auch jede Menge Skandale aufzuweisen. Inzwischen gibt es einen blog zu dieser Firma:
http://akduell.de/2017/01/neues-blog-zur-beobachtung-von-european-homecare/

In mir kommt der Gedanke auf, dass die Tatsache, dass die Kosten für Flüchtlinge angeblich unbekannt sind, nicht wahr sind, sondern dass evtl. damit Geschäfte gemacht werden, bei denen für die Gemeinden auch etwas herausspringt. (Ich konstruiere mal ein Beispiel: Der Mietpreis beträgt offieziell 1000 €. Der Vermieter bekommt den Zuschlag, wenn er sich bereit erklärt, einen Teilbetrag davon in schwarze Kassen der Gemeinden abzuführen)

Kater
25.10.2017, 10:27
Aha!

Circopolitico
25.10.2017, 10:53
https://www.youtube.com/watch?v=8Mn8PwD0be4

Min 20:24-20:30: Wurde nicht korrekt übersetzt. Der Flüchtling sagte: "Germany said "come""...Die Übersetzung lautet: "D hat uns aufgenommen..." - ein eklatanter Unterschied!!!
Da frage ich mich doch: Was für Übersetzungen bekommen wir aus Sprachen, wo wir den Inhalt nicht nachvollziehen können?

In einem Scheidungsverfahren in den 90-er Jahren bekam man nicht Erträge zugerechnet, die man erzielt hat, sondern man musste sich den Vorwurf gefallen lassen, dass man "zu doof war, um sein Geld gewinnbringender anzulegen. Wenn man Pech hatte, wurde der Gewinn berechnet, den man hätte erzielen können.

Ich weiss, das ist ein anderes Thema, aber in D sollte doch der Grundsatz herrschen: Steuergelder sind so sparsam wie möglich zu verwenden. Wer das nicht tut, der müsste die Differenz aus eigener Tasche zahlen.
Dass dieser Grundsatz in D nicht herrscht, ist offensichtlich. Möglicherweise gibt es da schon ganze Netzwerke, die sich die Taschen füllen (und da rede ich nicht von Soros und Konsorten).Wieder einmal bewahrheitet sich: auch der Mensch ist nur eine Ware, ein Wirtschaftsfaktor.

"European Homecare" ist dick im Geschäft und hat auch jede Menge Skandale aufzuweisen. Inzwischen gibt es einen blog zu dieser Firma:
http://akduell.de/2017/01/neues-blog-zur-beobachtung-von-european-homecare/

In mir kommt der Gedanke auf, dass die Tatsache, dass die Kosten für Flüchtlinge angeblich unbekannt sind, nicht wahr sind, sondern dass evtl. damit Geschäfte gemacht werden, bei denen für die Gemeinden auch etwas herausspringt. (Ich konstruiere mal ein Beispiel: Der Mietpreis beträgt offieziell 1000 €. Der Vermieter bekommt den Zuschlag, wenn er sich bereit erklärt, einen Teilbetrag davon in schwarze Kassen der Gemeinden abzuführen)

Das ist ja bei Weitem nichts neues.
Mit 125€/Tag/2 Erwachsene und 5 Kinder für die Unterbringung kommt Berlin noch gut weg.
Bei uns in Hessen, in unserem Landkreis, zahlt der LK den Vermietern schon 80€/Tag für 1 Erwachsenen!

Politikqualle
25.10.2017, 10:56
Das ist ja bei Weitem nichts neues. Mit 125€/Tag/2 Erwachsene und 5 Kinder für die Unterbringung kommt Berlin noch gut weg. Bei uns in Hessen, in unserem Landkreis, zahlt der LK den Vermietern schon 80€/Tag für 1 Erwachsenen! .. und dann diese dumme Diskussion um den knappen und unbezahlbaren Wohnraum .. und genau diese jungen deutsche Familien mit Kinder die diesen Wohnraum benötigen sind oft die "refugees-welcome" Befürworter ..

Politikqualle
25.10.2017, 10:57
Da frage ich mich doch: Was für Übersetzungen bekommen wir aus Sprachen, wo wir den Inhalt nicht nachvollziehen können? ..schaib bide so wi du es hösd ..

Kaktus
25.10.2017, 10:58
Das ist ja bei Weitem nichts neues.
Mit 125€/Tag/2 Erwachsene und 5 Kinder für die Unterbringung kommt Berlin noch gut weg.
Bei uns in Hessen, in unserem Landkreis, zahlt der LK den Vermietern schon 80€/Tag für 1 Erwachsenen!
Na da sollte man doch mal genauer hinschauen! Würde ich in D in so einer Gemeinde leben, wäre ich bei jeder öfftl. Gemeinderatssitzung dabei!

Circopolitico
25.10.2017, 11:03
.. und dann diese dumme Diskussion um den knappen und unbezahlbaren Wohnraum .. und genau diese jungen deutsche Familien mit Kinder die diesen Wohnraum benötigen sind oft die "refugees-welcome" Befürworter ..

Ja, bei uns gibt es auch keinen bezahlbaren Wohnraum, außer in irgendwelchen Ghettos.
Die Gegend um Frankfurt ist echt schlimm bez. freier Wohnungen.

Politikqualle
25.10.2017, 11:11
Ja, bei uns gibt es auch keinen bezahlbaren Wohnraum, außer in irgendwelchen Ghettos.
Die Gegend um Frankfurt ist echt schlimm bez. freier Wohnungen. .. wenn du "hart aber fair" gesehen hast , wüßtest du , daß alles von der Politik so verschuldet wurde ..

laurin
25.10.2017, 11:12
Na da sollte man doch mal genauer hinschauen! Würde ich in D in so einer Gemeinde leben, wäre ich bei jeder öfftl. Gemeinderatssitzung dabei!

Ich weiß es nicht, aber ich glaube, eine solche Gemeinderatssitzung, in der die Kosten auf den Tisch kommen, wäre nicht öffentlich.

laurin
25.10.2017, 11:14
https://www.youtube.com/watch?v=8Mn8PwD0be4

Min 20:24-20:30: Wurde nicht korrekt übersetzt. Der Flüchtling sagte: "Germany said "come""...Die Übersetzung lautet: "D hat uns aufgenommen..." - ein eklatanter Unterschied!!!
Da frage ich mich doch: Was für Übersetzungen bekommen wir aus Sprachen, wo wir den Inhalt nicht nachvollziehen können?


Das frage ich mich auch schon lange und sehr oft!

Politikqualle
25.10.2017, 11:17
Ich weiß es nicht, aber ich glaube, eine solche Gemeinderatssitzung, in der die Kosten auf den Tisch kommen, wäre nicht öffentlich.
.. dann wird hinter verschlossenen Türen in der Gemeinderatssitzung das eigen leckere Süppchen gekocht .. da werden Gemeindegrundstücke an Immobilienfirmen aus anderen Städten "verschenkt" , weil diese ja der Gemeinde eine Eigentumswohnung als Entschädigung schenken .. die Eigentumswohnung ist aber so sehr überteuert, daß bei einer Gegenrechnung die Grundstückskosten nur noch lachhaft sind und die Baufirmen in der Gemeinde nur noch den Kopf schütteln .. >> hier selber erlebt <<

Kaktus
25.10.2017, 11:19
Ich weiß es nicht, aber ich glaube, eine solche Gemeinderatssitzung, in der die Kosten auf den Tisch kommen, wäre nicht öffentlich.
Mag sein, aber Niemand könnte dich hindern, die Frage nach den Kosten zustellen und die Antworten darauf publik zu machen, was zu Druck auf den Gemeinderat führen würde

Souvenir
28.04.2018, 13:40
Ein Team vom NDR besuchte diese Frau in ihrem Büro. Während des Interviews ging ein Anruf einer Flüchtlingsfamilie bei ihr ein und sogar vor laufender Kamera betrieb sie ihr Geschäftsmodell weiter. Sie scheint sich keiner Schuld bewusst (oder ist einfach nur oberdreist). Schließlich muss sie ja auch von irgendwas leben, sagt sie und ihre anderen Geschäfte liefen schlecht.

Frau macht mit Wohnungen für Geflüchtete Kasse (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Frau-zockt-Fluechtlinge-und-Jobcenter,hamj66592.html)

Kater
28.04.2018, 13:59
.. und dann diese dumme Diskussion um den knappen und unbezahlbaren Wohnraum .. und genau diese jungen deutsche Familien mit Kinder die diesen Wohnraum benötigen sind oft die "refugees-welcome" Befürworter ..

Oder das Münsteraner Studentenpack. Die haben sich vielleicht letzten September auf Facebook einen darauf heruntergeholt, dass sie der einzige Wahlbezirk waren, in dem die AfD unter 5% geblieben sind. Nur einer davon hätte in einem anderen Zusammenhang erwähnt, dass es in und um Münster fast keine für Studenten mehr bezahlbare Wohnungen oder Zimmer gäbe. Fazit: Flutet Münster mit Flüchtlingen - sie wollen es so.

Kater
28.04.2018, 14:04
Souvenir, sie nützt halt die Gunst der Stunde. Mindestens genauso schuld sind die Verantwortlichen, die diese "Geschäftsmodelle" erst ermöglichen. Für (altersbedingt rausgeekelte ältere) Langzeitarbeitslose oder Armutsrentner gibt es das schändlicherweise nicht. Die können froh sein, wenn sie spätestens nach der nächsten Mieterhöhung ein Loch in einem Obdachlosenheim bekommen und dafür ihr Haustier im Tierheim abgeben müssen.

navy
01.05.2018, 21:38
.. dann wird hinter verschlossenen Türen in der Gemeinderatssitzung das eigen leckere Süppchen gekocht .. da werden Gemeindegrundstücke an Immobilienfirmen aus anderen Städten "verschenkt" , weil diese ja der Gemeinde eine Eigentumswohnung als Entschädigung schenken .. die Eigentumswohnung ist aber so sehr überteuert, daß bei einer Gegenrechnung die Grundstückskosten nur noch lachhaft sind und die Baufirmen in der Gemeinde nur noch den Kopf schütteln .. >> hier selber erlebt <<


Altes Mafia System was man nun auch in Deutschland umsetzte