Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hagen - Der Zerfall einer deutschen Großstadt und das nutzlose Gerede des Systems

Lykurg
24.10.2017, 23:47
Einem aktuellen Fernsehbericht zur Folge ist die Stadt Hagen, allen voran der Stadtteil "Wehringhausen", auf dem besten Wege zu einem ebenso vorbildlich "multikulturellen Wohngebiet" zu mutieren wie das berühmte Duisburg-Marxloh. Massen an illegal "eingewanderten" Zigeunern und sogenannten "Migranten", zerfallende Häuserruinen und immer größere Müllberge verdeutlichen die rosige Zukunft, die Merkel und Co. wohl auch für den Rest unseres Landes vorgesehen haben. Die BRD-Medien berichten auch darüber - und zerreden das Thema. Wie immer geschieht nichts! Zumindest nicht von Seiten der BRD-Politiker. Lediglich die lokale Antifa hat ein paar kritische Deutsche, die öffentlich ihren Unmut über den Untergang ihres Viertels geäußert haben, bedroht und belästigt.

Roma Probleme

In einem Stadtteil in Hagen beschweren sich die Bürger über rumänische Zuwanderer. Hunderte sind in den letzten Jahren dorthin gezogen und es werden immer mehr. Die Folgen seinen vor allem Müll auf den Straßen und Pöbelei. Wir haben uns die Situation vor Ort angeschaut.

Schaut euch den Bericht über Hagen-Wehringhausen mal an:

https://www.sat1nrw.de/aktuell/roma-probleme-175434/

Lichtblau
24.10.2017, 23:51
Wo willst du eigentlich leben? Im Wattekuchen-Knusper-Häuschen?

Lykurg
24.10.2017, 23:59

Zumindest nicht in einer von Multikulti-Kriminalität, Zerfall und Müll bestimmten Landschaft wie Wehringhausen. Wenn das für dich normal oder gar erstrebenswert ist, findest du dort sicherlich eine Bleibe. Zudem kenne ich diese Gegend, du offenbar nicht.

Kreuzbube
25.10.2017, 00:06
Kam da nicht Nena her?:)

Lichtblau
25.10.2017, 00:29
Zumindest nicht in einer von Multikulti-Kriminalität, Zerfall und Müll bestimmten Landschaft wie Wehringhausen. Wenn das für dich normal oder gar erstrebenswert ist, findest du dort sicherlich eine Bleibe. Zudem kenne ich diese Gegend, du offenbar nicht.

Wieso nicht du Lusche?

Lykurg
25.10.2017, 00:53
Wieso nicht du Lusche?

Mein lieber Sowjetstern, ich bin in einer ähnlichen Gegend aufgewachsen. Da würdest du keine Woche überleben, Alta. Trotzdem muss ich nicht jubeln, wenn sich deutsche Städte in Müllhalden verwandeln.

Kam da nicht Nena her?https://www.politikforen.net/images/smilies/smile.gif

Glaube schon...

Shahirrim
25.10.2017, 00:54
Hagen? War hier nicht mal ein Strang über Deutschlands hässlichste Stadt und Hagen wurde dort auch mehr als einmal genannt?

Heifüsch
25.10.2017, 01:13
Wieso nicht du Lusche?

Keine Ahnung, aus welchem Grund du hier als "Bereicherung für unser Forum" geführt wirst... >x´(

Heifüsch
25.10.2017, 01:20
...Schaut euch den Bericht über Hagen-Wehringhausen mal an:

Ich weiß immer nicht so recht, wie ich mit solchen Menschen umgehen soll. Leute, die erst dafür gesorgt haben, daß ihre Wohnbezirke nach und nach kippen, sich dann aber über die unausweichlichen Folgen beschweren. Vielleicht sollte man sie doch entmündigen und das Wahlrecht auf zertifizierte Runduminformierte beschränken... >x´(

Lykurg
25.10.2017, 01:44
Ich weiß immer nicht so recht, wie ich mit solchen Menschen umgehen soll. Leute, die erst dafür gesorgt haben, daß ihre Wohnbezirke nach und nach kippen, sich dann aber über die unausweichlichen Folgen beschweren. Vielleicht sollte man sie doch entmündigen und das Wahlrecht auf zertifizierte Runduminformierte beschränken... >x´(

Da gebe ich dir Recht. Ich bin zudem eh kein Demokrat und kann deine Gedanken nachvollziehen. Leider lernen es die meisten Deutschen offenbar nur so. Wenn irgendwann mal das Regime pleite und der Wohlstand ganz weg ist, dürfte das Gejammer noch deutlich lauter werden.

Bettmaen
25.10.2017, 03:32
Hagen? War hier nicht mal ein Strang über Deutschlands hässlichste Stadt und Hagen wurde dort auch mehr als einmal genannt?
Zu Unrecht! So hässlich ist Hagen nicht. Es gibt hässliche Stadtteile in HA, aber auch schöne Ecken. "Tor zum Sauerland" wird Hagen genannt.

Dort ist ein aufrechter, grundehrlicher westfälischer Menschenschlag beheimatet. Leider hat die Krise der Montanindustrie dazu geführt, dass viele Menschen in andere Regionen gezogen sind. In die leerstehenden Häuser und Wohnungen ziehen oftmals Roma und andere Ausländergruppen ein.

Bolle
25.10.2017, 03:35

Aber muss es eine Müllkippe sein? Aber wir sind ja sooooo tolerant.......

Chronos
25.10.2017, 06:46
Es mag ja sein, dass du dich als Russe in einem Schweinestall wohl fühlst, aber das muss ja noch lange nicht für uns Deutsche gelten.

Das Leben
25.10.2017, 06:53
Und du?? Auf der Müllhalde??

Das Leben
25.10.2017, 06:54
Da gebe ich dir Recht. Ich bin zudem eh kein Demokrat und kann deine Gedanken nachvollziehen. Leider lernen es die meisten Deutschen offenbar nur so. Wenn irgendwann mal das Regime pleite und der Wohlstand ganz weg ist, dürfte das Gejammer noch deutlich lauter werden.
Und die Befreiung viel näher als jetzt.

denkmalnach
25.10.2017, 07:16
Ich habe von 2004-2008 in Hagen gelebt. Ich zog damals von einer norddeutschen ländlichen Idylle in dieses Mulukken-Moloch. Es war damals bereits ein Kulturschock für mich.
Hässliche Ruhrpott-Randzonen-Stadt, die auch vor knapp 15 Jahren schon vertürkt war.
Daher überrascht es mich nicht.

Muninn
25.10.2017, 07:25
Einem aktuellen Fernsehbericht zur Folge ist die Stadt Hagen, allen voran der Stadtteil "Wehringhausen", auf dem besten Wege zu einem ebenso vorbildlich "multikulturellen Wohngebiet" zu mutieren wie das berühmte Duisburg-Marxloh. Massen an illegal "eingewanderten" Zigeunern und sogenannten "Migranten", zerfallende Häuserruinen und immer größere Müllberge verdeutlichen die rosige Zukunft, die Merkel und Co. wohl auch für den Rest unseres Landes vorgesehen haben. Die BRD-Medien berichten auch darüber - und zerreden das Thema. Wie immer geschieht nichts! Zumindest nicht von Seiten der BRD-Politiker. Lediglich die lokale Antifa hat ein paar kritische Deutsche, die öffentlich ihren Unmut über den Untergang ihres Viertels geäußert haben, bedroht und belästigt.

https://www.wp.de/region/sauer-und-siegerland/landtagswahl-2017-infos-und-ergebnisse-aus-dem-mk-id210539661.html

Wer sich das Wahlergebnis in Hagen anschaut, kann nur zu einer Erkenntnis erlangen.

Selbst schuld.

Lykurg
25.10.2017, 12:31
https://www.wp.de/region/sauer-und-siegerland/landtagswahl-2017-infos-und-ergebnisse-aus-dem-mk-id210539661.html

Wer sich das Wahlergebnis in Hagen anschaut, kann nur zu einer Erkenntnis erlangen.

Selbst schuld.

Das Problem ist in Städten wie Hagen, dass in solchen Ghettos nur noch zwei Arten von Deutschen wohnen: 1. Hartz-4-er (wählen so gut wie nie) / 2. Alte Leute (wählen SPD, weil das eben so ist und schon immer war). Letztere Gruppe wird bald für immer die Biege machen und die anderen werden weiter vor sich hin siechen bis das Sozialsystem endlich handlungsunfähig ist. Städte wie Hagen können zunächst aufgegeben werden (ebenso auch Frankfurt usw.). Wenn man das deutsche Volk und die weiße Rasse retten will, dann muss man erst einmal "weiße Siedlungszonen" / Enklaven einrichten - in ländlichen Regionen. Aber das ist Zukunftsmusik, denn zuerst muss das noch immer übermächtige politische System zusammenbrechen. "Freuen" wir uns also über Hagen. Wenn die Deutschen über 50 Jahren tot oder im Ruhestand sind, dann brechen Regionen wie das Ruhrgebiet flächendeckend zusammen. Leider sind so drastische Ereignisse notwendig, um Veränderungen in Gang zu setzen (ist paradox, aber es ist so)

Querulator
25.10.2017, 12:40
Keine Ahnung, aus welchem Grund du hier als "Bereicherung für unser Forum" geführt wirst... >x´(
Etwa wegen seines auf Ausländisch formulierten Wahlspruchs?

"Forward ever, backward never!"

Vielleicht empfindet er die beschriebene Art von "Multikulti" als Fortschritt.

Heifüsch
25.10.2017, 12:45

Wenn mein Wohnungsnachbar ständig fahrlässig mit Feuer hantiert, kann ich mich jedenfalls nicht damit zufriedengeben, daß es ja "nur" sein Zuhause ist, das er auf´s Spiel setzt. Wahrscheinlich muß man solche Leute also tatsächlich entmündigen, sobald ersichtlich wird, daß sie ohne Not die Existenz Aller aufs Spiel setzen. Ich hoffe, die AfD kümmert sich darum. >&´)

Heifüsch
25.10.2017, 12:54
Etwa wegen seines auf Ausländisch formulierten Wahlspruchs?

"Forward ever, backward never!"

Vielleicht empfindet er die beschriebene Art von "Multikulti" als Fortschritt.

Wie siehst du denn aus...!? Äh, beim Hantieren mit´m Laubbläser kannste auf die Tarnung verzichten. Und auch auf das Fadenkreuz; Laub verscheucht man ganz lässig aus der Hüfte. >8´)

Aber vielleicht möchte sich der Angesprochene nur von Honeckers "Vorwärds immer, rüggwärds nimmer!" distanzieren, um keine eventuelle Stasivermutungen aufkommen zu lassen. Wobei selbst die Trabbis über einen Rückwärtsgang verfügten, wie ich mir habe sagen lassen... >%´)

Kikumon
26.10.2017, 16:20
Trotzdem muss ich nicht jubeln, wenn sich deutsche Städte in Müllhalden verwandeln.

Wir sind auf dem besten Wege, Städte in die berüchtigte Bronx (NYC) zu verwandeln. Erst die Zero-Tolerance-Politik des damaligen Bürgermeisters Giuliani brachte diese Entwicklung zum Stillstand.

Politiker, die diese üblen Zustände durch Nichtstun fördern, sollten zum Teufel gejagt werden.

Tutsi
26.10.2017, 16:27
Leute, schreibt über das Werden und Vergehen Eurer Städte oder wenn es sich gut entwickelt, auch darüber.

Dieses Forum wird immer gefunden werden im google - egal, wonach die Leute suchen - es wird frequentiert - und deshalb sollen die, die es kontrollieren - auf ihre Art - auch wissen, wie es den Menschen im Land ergeht, worüber sie sich freuen und worüber sich ärgern.

Wir sind auf dem besten Wege, Städte in die berüchtigte Bronx (NYC) zu verwandeln. Erst die Zero-Tolerance-Politik des damaligen Bürgermeisters Giuliani brachte diese Entwicklung zum Stillstand.

Politiker, die diese üblen Zustände durch Nichtstun fördern, sollten zum Teufel gejagt werden.

Lykurg
27.10.2017, 01:58

New York wird auch aufgrund der Rassenentwicklung (immer weniger weiße Kulturträger) in naher Zukunft zerfallen, genau wie der Rest der USA. Daran ändert auch der Überwachungsstaat, den Giuliani mit riesigen Geldsummen aufgerichtet hat, nichts. So etwas bringt höchstens kurzfristig für die zionistischen Bonzen, die New York und die USA beherrschen, Ruhe in ihren Villen.

black_swan
29.10.2017, 14:06
Naja - die Eliten und Arbeitgeber holten sich Migranten als billige Arbeitskräfte herrein und setze auf ein dreigliedriges Schulssystem damit die Kinder der Migranten - getreu dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten." auch schön unten bleiben - was meint ihr haben arabische oder türksiche Migranten für Chancen ??? Keine also machen die sich selbständig und machen ihre Halal und Dönerläden auf und andere Geschäfte - alles nur weil man so eine verlogene Politik ohne echte Integration gemacht hat... jetzt soll man nicht rum heulen.

autochthon
29.10.2017, 14:14

Was hätten sie denn tun können????

Die Gemeinden werden geflutet mit diesem Kroppzeuchs und du kannst nur zusehen wie alles immer schlimmer wird. Und jetzt komm mir nicht mit "wählen".

bollemann
29.10.2017, 14:34
Drum eben. Die Bürgermeister können Brandbriefe schreiben soviel sie wollen.
Juckt verantwortliche Entscheidungsträger auf Landes oder Bundesebene nicht die Bohne.
Außerdem werden Gettoisierungstendenzen von toleranzbesoffenen Multikultianhänger meistens den bösen rechten, intoleranten AFD Wähler zugeschoben.
Sie selbst haben nichts falsch gemacht. Integration scheitert an den intoleranten Rechten.
Der deutsche hypermoralische Übermensch braucht noch eine Weile um die Wahrheit zu begreifen.

Brotzeit
29.10.2017, 14:59
Mein Heimatland; das Land; das man einst als Land der Dichter und Denker kannte und nannte;
das Land mit einer grossartigen Kulturgeschichte und einzigartigen Kultur im Herzen Europas;
dieses Land wird von einer dekadenten Minderheit von aristokratischen intellektuellen; in
der Realität aber lediglich pseudointellektuellen und linksabgedrehten Minderheit von Spinnern
im Interesse ihrer utopischen und absurden sozialistischen Illusionen zerstört!
Deutschland; du Land der armen Lichter und roten Henker; wie weit bist du gesunken...............

solg
29.10.2017, 15:10
Mein Heimatland; das Land; das man einst als Land der Dichter und Denker kannte und nannte;
das Land mit einer grossartigen Kulturgeschichte und einzigartigen Kultur im Herzen Europas;
dieses Land wird von einer dekadenten Minderheit von aristokratischen intellektuellen; in
der Realität aber lediglich pseudointellektuellen und linksabgedrehten Minderheit von Spinnern
Deutschland; du Land der armen Lichter und roten Henker; wie weit bist du gesunken...............
Der offene FDP-Sympathisant und Linkenhasser Markus Lanz sagte mal sinngemäß:
Wer es im reichsten und freiesten Deutschland aller Zeiten nicht geschafft hat und zurückgelassen wurde, so dass er sich heute über mittellose Neuankömmlinge beschweren muss, den muss man doch mal fragen, was er sein ganzes Leben lang überhaupt gemacht hat. :D

Heifüsch
29.10.2017, 15:16

Die Gemeinden werden geflutet mit diesem Kroppzeuchs und du kannst nur zusehen wie alles immer schlimmer wird. Und jetzt komm mir nicht mit "wählen".

Was sie hätten tun können liegt ja wohl auf der Hand. Dem linken Spuk rechtzeitig entgegentreten, das hätten sie können...

Dr Mittendrin
29.10.2017, 15:17
Wer es im reichsten und freiesten Deutschland aller Zeiten nicht geschafft hat und zurückgelassen wurde, so dass er sich heute über mittellose Neuankömmlinge beschweren muss, den muss man doch mal fragen, was er sein ganzes Leben lang überhaupt gemacht hat. :D

Ein abgehobener Depp.

Dr Mittendrin
29.10.2017, 15:19
Drum eben. Die Bürgermeister können Brandbriefe schreiben soviel sie wollen.
Juckt verantwortliche Entscheidungsträger auf Landes oder Bundesebene nicht die Bohne.
Außerdem werden Gettoisierungstendenzen von toleranzbesoffenen Multikultianhänger meistens den bösen rechten, intoleranten AFD Wähler zugeschoben.
Sie selbst haben nichts falsch gemacht. Integration scheitert an den intoleranten Rechten.
Der deutsche hypermoralische Übermensch braucht noch eine Weile um die Wahrheit zu begreifen.

Es laufen noch genug rum, die die Etikette leben und absolut nicht rechts ( gestrig reaktionär, böse ) sein wollen.

Deutschmann
29.10.2017, 15:21
Naja - die Eliten und Arbeitgeber holten sich Migranten als billige Arbeitskräfte herrein und setze auf ein dreigliedriges Schulssystem damit die Kinder der Migranten - getreu dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten." auch schön unten bleiben - was meint ihr haben arabische oder türksiche Migranten für Chancen ??? Keine also machen die sich selbständig und machen ihre Halal und Dönerläden auf und andere Geschäfte - alles nur weil man so eine verlogene Politik ohne echte Integration gemacht hat... jetzt soll man nicht rum heulen.

Selten so ein Schrott gelesen. Gerade unser Schulsystem gibt allen Menschen die gleichen/besten Chancen. Weltweit einzigartig! Dass die nur Handy/Döner/Autohandel aufmachen liegt einfach im Naturell der Orientalen. Das sind geborene Händler. Handwerklich Null - aber handeln können die besser als alle anderen.

frundsberg
29.10.2017, 15:22

Hatte die CDU den Deutschen nicht "blühende Landschaften" versprochen? Da ist was dran. Nur haben wir die CDU auch damals wieder völlig falsch verstanden. WIR glaubten das, was wir glauben wollten. Nämlich, daß die demokratische Union mit uns zusammen ein blühendes Volk in blühender Zukunft, mit Familie, Heimat (Umweltschutz), Arbeit (Auskommen), schaffen wird. Falsch gedacht. Die meinten natürlich Massenarmut der Alten, Migrantenhorden in verfallenden Städteruinen, aus deren Asphalt die Disteln und Mohnbluhmen blühen.

Dies war gemeint. Wie immer waren wir Deutsche die blödsten Hammel und gingen von unserer eigenen Redlichkeit aus, die wir auch von den Pädosatanisten dort oben erwarteten. Dummheit schützt vor Strafe nicht. Feigheit und Egoismus ebenso.

https://tinyurl.com/y8mbaky7

Dr Mittendrin
29.10.2017, 15:22

Kann ja nur von einem linken Deppen kommen. Wie früher halt du Arschloch.

Dr Mittendrin
29.10.2017, 15:25
Selten so ein Schrott gelesen. Gerade unser Schulsystem gibt allen Menschen die gleichen/besten Chancen. Weltweit einzigartig! Dass die nur Handy/Döner/Autohandel aufmachen liegt einfach im Naturell der Orientalen. Das sind geborene Händler. Handwerklich Null - aber handeln können die besser als alle anderen.

Man sieht sofort wer da kommt wenn man ein Auto verkauft. Ist was kaputt, sagt kein Oriental, mach ich selber, bin gelernt. Er sieht nur Grund dich rabiat runterzuhandeln.

Dr Mittendrin
29.10.2017, 15:26

So ein gewaltiger linker Versteherstuss. Wo ist denn der arabische türkische KFZ´Meister ?

Deutschmann
29.10.2017, 15:27
Man sieht sofort wer da kommt wenn man ein Auto verkauft. Ist was kaputt, sagt kein Oriental, mach ich selber, bin gelernt. Er sieht nur Grund dich rabiat runterzuhandeln.

So siehts aus. Und die schießen schon Bilder bevor sie das Auto gekauft haben. Mit anderen Worten: das Ding ist schon wieder "auf dem Markt" bevor du die Kohle im Sack hast.

nurmalso2.0
29.10.2017, 15:28

Der Schwachkopf tut so, als gäbe es seinen überbezahlten Job hunderttausendfach, man hätte also nur zugreifen müssen.

"Markus Lanz verdient mittlerweile 128.000 Euro jährlich mit „Wetten dass …?“ und weitere 250.000 Euro mit der Talkshow „Markus Lanz“." https://www.gehaltsvergleich.com/news/Was-verdient-eigentlich-Markus-Lanz

Deutschmann
29.10.2017, 15:29
So ein gewaltiger linker Versteherstuss. Wo ist denn der arabische türkische KFZ´Meister ?

Haben wir einen am Ort. Sogar einen Zahnarzt. Aber das sind welche, die auch Wodka saufen und beim Grillen als erstes was auf dem Teller haben. :D Dritte Generation und quasi mit Einheimischen aufgewachsen.

Deutschmann
29.10.2017, 15:32
Hatte die CDU den Deutschen nicht "blühende Landschaften" versprochen? Da ist was dran. Nur haben wir die CDU auch damals wieder völlig falsch verstanden. WIR glaubten das, was wir glauben wollten. Nämlich, daß die demokratische Union mit uns zusammen ein blühendes Volk in blühender Zukunft, mit Familie, Heimat (Umweltschutz), Arbeit (Auskommen), schaffen wird. Falsch gedacht. Die meinten natürlich Massenarmut der Alten, Migrantenhorden in verfallenden Städteruinen, aus deren Asphalt die Disteln und Mohnbluhmen blühen.

Dies war gemeint. Wie immer waren wir Deutsche die blödsten Hammel und gingen von unserer eigenen Redlichkeit aus, die wir auch von den Pädosatanisten dort oben erwarteten. Dummheit schützt vor Strafe nicht. Feigheit und Egoismus ebenso.

Na, nu mal nicht unsere Leistungen schlecht machen. Die Deutschen haben eine einzigartige Leistung - gemeinsam!!! - vollbracht. Ich wage mal zu behaupten dass jedes andere Land an sowas gescheitert wäre.

Dr Mittendrin
29.10.2017, 15:34
So siehts aus. Und die schießen schon Bilder bevor sie das Auto gekauft haben. Mit anderen Worten: das Ding ist schon wieder "auf dem Markt" bevor du die Kohle im Sack hast.

Habe neulich inseriert. Texte lesen, gar nicht nötig. Es kommen nach dem inserieren in ebay-Kleinanzeigen sofort in 10 Minuten 20 SMS und Anrufe.
Preis steht auch schon. Min 30 % tiefer.
Osteuropäer sind denen ( Orientalen ) zu 50 % ähnlich.

solg
29.10.2017, 15:36
Der Schwachkopf tut so, als gäbe es seinen überbezahlten Job hunderttausendfach, man hätte also nur zugreifen müssen.

"Markus Lanz verdient mittlerweile 128.000 Euro jährlich mit „Wetten dass …?“ und weitere 250.000 Euro mit der Talkshow „Markus Lanz“." https://www.gehaltsvergleich.com/news/Was-verdient-eigentlich-Markus-Lanz
Jörg Schönenborn blies erst kürzlich ins selbe Horn, allerdings ließ er vergleichsweise Milde walten. Er sagte, dass man auch Verständnis für jene Bürger aufbringen müsse, die wie die informierende Zunft der Journalisten noch nicht die Welt bereist und in all ihrer Vielfalt gesehen hätten. Diese Angst sei aus seiner Sicht nachvollziehbar, so dass er und seine Journalistenkollegen (das wisse er aus internen Gesprächen) die Kritik in Zeiten von "Lügenpresse" gerne annehmen um demnächst noch sorgfältiger zu recherchieren und die Sorgen der Bürger dabei nicht aus dem Blick zu verlieren.

Dr Mittendrin
29.10.2017, 15:36
Haben wir einen am Ort. Sogar einen Zahnarzt. Aber das sind welche, die auch Wodka saufen und beim Grillen als erstes was auf dem Teller haben. :D Dritte Generation und quasi mit Einheimischen aufgewachsen.

Ok, das klappt ab 2015 nicht mehr.

Dr Mittendrin
29.10.2017, 15:39

Beim ZDF kommen keine 10 % rein. Dreckswichtigtuer.

nurmalso2.0
29.10.2017, 15:43
Jörg Schönenborn blies erst kürzlich ins selbe Horn, allerdings ließ er vergleichsweise Milde walten. Er sagte, dass man auch Verständnis für jene Bürger aufbringen müsse, die wie die informierende Zunft der Journalisten noch nicht die Welt bereist und in all ihrer Vielfalt gesehen hätten. Diese Angst sei aus seiner Sicht nachvollziehbar, so dass er und seine Journalistenkollegen (das wisse er aus internen Gesprächen) die Kritik in Zeiten von "Lügenpresse" gerne annehmen um demnächst noch sorgfältiger zu recherchieren und die Sorgen der Bürger dabei nicht aus dem Blick zu verlieren.

Was die immer mit ihrer Angst haben. Das viele mit geisteskranken Moslems und Negern einfach nur nicht zusammenleben wollen, kommt denen nicht in des Sinn. Lanz und Schönenborn können ja mal für ein halbes Jahr in eines dieser berüchtigten Viertel ziehen und Vielfalt leben.

nurmalso2.0
29.10.2017, 15:46
Beim ZDF kommen keine 10 % rein. Dreckswichtigtuer.

Ist dir schon aufgefallen, dass immer mehr Neger und andere Bunte bei ARD/ZDF Karriere machen dürfen?

Dr Mittendrin
29.10.2017, 15:47
Ist dir schon aufgefallen, dass immer mehr Neger und andere Bunte bei ARD/ZDF Karriere machen dürfen?

Quotennneger, man weiss.

Don
29.10.2017, 15:47
Ein abgehobener Depp.

Schafft man GEZ ab sitzt der bestenfalls hinterm Münzteller im Bahnhofsklo.

Dr Mittendrin
29.10.2017, 15:48

OH, ich denke auch.

Bettmaen
29.10.2017, 15:48
So ein arroganter Schnösel! Als ob jeder die Möglichkeit hat, als Medienmietmaul zu arbeiten.

Aber in einem Punkt hat er Recht - die Leute sollten sich nicht über die Millionen Neuankömmlinge ärgern, sondern dafür sorgen, dass Gestalten wie Lanz einer wertschöpfenden Arbeit nachgehen.

Frankenberger_Funker
29.10.2017, 15:49

Oder als aalglatter Drücker in einer Maschmeyer-Kolonne.

solg
29.10.2017, 15:50
Er war wohl einer der ersten, leider kennt heute niemand mehr seinen Namen:

https://www.youtube.com/watch?v=zc8buCS1j9c

Don
29.10.2017, 15:50

Für Finanzanlagen ist der zu blöd. Höchstens Zeitungsabos.

Dr Mittendrin
29.10.2017, 15:51
So ein arroganter Schnösel! Als ob jeder die Möglichkeit hat, als Medienmietmaul zu arbeiten.

Aber in einem Punkt hat er Recht - die Leute sotllen sich nicht über die Millionen Neuankömmlinge ärgern, sondern dafür sorgen, dass Gestalten wie Lanz einer wertschöpfenden Arbeit nachgehen.

Moralisch kann ich mit meinem erlernten Beruf gut leben. Jeder, absolut jeder nutzt meine Leistungen ( direkt, indirekt ). Sein GEZ Scheiss guck ich nicht.

Frankenberger_Funker
29.10.2017, 15:51

Aber in einem Punkt hat er Recht - die Leute sotllen sich nicht über die Millionen Neuankömmlinge ärgern, sondern dafür sorgen, dass Gestalten wie Lanz einer wertschöpfenden Arbeit nachgehen.

Vor jedem Malocher, der einen guten Job macht, habe ich ungleich mehr Achtung und Respekt als vor diesem Schmierlappen und Konsorten.

nurmalso2.0
29.10.2017, 15:53
Er war wohl einer der ersten, leider kennt heute niemand mehr seinen Namen:

https://www.youtube.com/watch?v=zc8buCS1j9c

Den Mindestlohn hat der mit Sicherheit nicht bekommen.

bibimisy
29.10.2017, 17:32

absolut , hat seine bitch sich schon als #MeToo geoutet ?

feuermax2
29.10.2017, 17:52

Soweit ich weiß, ist Lanz Italiener (Südtirol) Dass dieser unverschämte dämliche Typ hier so einen Posten bekleiden kann, ist wohl nur durch Protektion möglich, Ab mit dem Kerl ins Reich von RTL & Co.

feuermax2
29.10.2017, 17:57

Stimmt schon so, aber die anderen Staaten, z.B. Polen und Ungarn, wenden sich von D, ab. Deshalb wird es der "EU" nicht so schnell gelingen, ihr eigentliches Vorhaben duchzusetzen.

feuermax2
29.10.2017, 18:01
Na, nu mal nicht unsere Leistungen schlecht machen. Die Deutschen haben eine einzigartige Leistung - gemeinsam!!! - vollbracht. Ich wage mal zu behaupten dass jedes andere Land an sowas gescheitert wäre.

Da kenne ich keinen Vergleich. Aber es könnte so sein.

feuermax2
29.10.2017, 18:05

Aber in einem Punkt hat er Recht - die Leute sollten sich nicht über die Millionen Neuankömmlinge ärgern, sondern dafür sorgen, dass Gestalten wie Lanz einer wertschöpfenden Arbeit nachgehen.

Gegen Lanz gab es mal eine Petition für seinen "Abgang." ca. 250,000 Unterschriften - nichts.

Fortuna
29.10.2017, 18:52

Unsere Stadt und unser Landkreis waren ganz verrückt danach soviele vom Neuen Volk zu kriegen wie nur möglich. Das ist ein gut eingespieltes Netzwerk, wo alle Parteien und alle "Würdenträger" ordentliche Stücke vom Kuchen abkriegen und wo das naive Volk malocht und zahlt.

Verkauft wurde das als "Konversion". Nachdem die US-Besatzungstruppen mehrere große Standorte schlossen, werden in Zukunft die Rentensicherer aus Somalia, Afghanistan und weiß-der-Kuckuck-woher für einen gewaltigen Aufschwung und nachhaltig satte Gewinne sorgen.

Natürlich nur bei der alten gut eingespielten classe politique, der es wohl egal ist, wie sehr das Kaff noch runterkommt, solange nur weiter Gelder verteilt und Gewinne eingesackt werden können. In 10 Jahren wird die einstige Idylle nicht wiederzuerkennen sein. Da helfen alle fürs Netzwerk recht profitablen Aufhübschungs- und "Stadtenwicklungsmaßnahmen" nichts, die zum einen dem dummen Volks Sand in die Augen streuen und kräftig Fördermittel und "Staatsknete" abgreifen sollen.

Im Großen ist es wie im Kleinen: In dem Nest kassiert ein eingespieltes, parteienübergreifendes Netzwerk genau so schön ab wie im Bund und in den Ländern. Und die Michels schlafen brav weiter und rackern sich dann gut ausgeruht ab um die Kohle für das Spiel beizuschaffen.

Fortuna
29.10.2017, 18:58

Aristokratisch sind diese Minderwertigen sicher nicht. Sie sind Karikaturen eines falsch interpretierten Adelsbegriffs.

Echter Adel ist Elite. Elite im Handeln und Denken. Echter Adel ist zurückhaltend und rücksichtsvoll. Die aber sind Abschaum, der sich aufbläst und laut bramarbasierend groß aufspricht. Ohne jede Substanz aber voller Anmaßung und Eigensucht.

Die kommenden Gewitterstürme werden diesen Dreck verwehen und wieder in die Gosse spülen aus der er kam.

Sathington Willoughby
29.10.2017, 19:00

Es macht wenig Sinn, Weltmeister im Aufbauen zu sein, wenn man das Aufgebaute nicht auch bewahren kann oder will.

laurin
29.10.2017, 19:00

:dg::gp:

Deutschmann
29.10.2017, 19:05
Es macht wenig Sinn, Weltmeister im Aufbauen zu sein, wenn man das Aufgebaute nicht auch bewahren kann oder will.

Offen gesagt sehe ich da sogar einen Zusammenhang. Wir haben eine dermaßen starke Leistungsgesellschaft, dass wir ungezügelt so manchem gefährlich werden könnten. Dann muss man uns eben anders "klein halten".

Fortuna
29.10.2017, 19:07

Denn gab es vor 11 Jahren schon in einer bayerischen Mercedes-Benz Niederlassung. Die damaligen Qualitätsprobleme der Marke und die unprofessionelle Art, wie dieser große Werkstattmeister das handelte haben mich nach 30 Jahren Markentreue vom Stern abgebracht.

frundsberg
29.10.2017, 19:28

Das "System" kann nicht pleite gehen. Ein Trugschluß, den viele Deutsche leben.

frundsberg
29.10.2017, 19:36
Offen gesagt sehe ich da sogar einen Zusammenhang. Wir haben eine dermaßen starke Leistungsgesellschaft, dass wir ungezügelt so manchem gefährlich werden könnten. Dann muss man uns eben anders "klein halten".

Hm, wo ist in dieser Argumentation der Sinn?

autochthon
29.10.2017, 19:38
TOP für alle letzten beiträge des Kollegen Fortuna auf dieser Seite!!!

:gp:

Und wer weiß wieviel unser Unschuldslämmchen Skorpion an dieser Scheisse verdient.

Sathington Willoughby
29.10.2017, 20:57

Ja, so gesehen ergibt das Sinn.

Neben der Spur
30.10.2017, 05:17
TOP für alle letzten beiträge des Kollegen Fortuna auf dieser Seite!!!

:gp:

Und wer weiß wieviel unser Unschuldslämmchen Skorpion an dieser Scheisse verdient.

Nun werde doch nicht immer persönlich, in jedem zweiten Kommentar
erwähnst Du den Nutzer "Skorpion" , das nervt aufgrund der schieren Ma(na)sse. ....

Bleib' einfach ein bisschen allgemeiner, und gut ist's ...

Das Leben
30.10.2017, 05:33

Diese sog. "Leistungsgesellschaft" setzt sich bereits selber schachmatt. Dazu brauchts Niemanden mehr von aussen. Tipp: Der Begriff " Leistungsgesellschaft" hat auch noch eine weitere Bedeutung. Denk mal an die Leistungen für die Invasoren. Man muss also die beiden Bedeutungen gegeneinander stellen, um begreifen zu können, wie sinnlos diese deutsche "Leistungsgesellschaft" eigentlich heute ist. Und wie lächerlich.

Das Leben
30.10.2017, 05:39

Ich hoffe, du meinst jetzt nicht die "WillkommensKultur" und damit die "Leistung' , die ja auch Merkel so lobt.....

Lykurg
30.10.2017, 11:19

Besser kann man es nicht formulieren! :gp:

Circopolitico
30.10.2017, 11:25
Das ganze Ruhrgebiet ist multikulturell, aber das auch nicht erst seit gestern.
Und Hagen war auch schon vor 10 Jahren asi und hässlich

Lykurg
30.10.2017, 11:32
Das ganze Ruhrgebiet ist multikulturell, aber das auch nicht erst seit gestern.
Und Hagen war auch schon vor 10 Jahren asi und hässlich

Nein, ist es nicht! Araber, Türken, Afrikaner und Roma sind erst "seit gestern" in Massen im Ruhrgebiet. Vorher haben fleißige Deutsche und (wenn überhaupt) einige andere Weiße diese größte Industrieregion der Welt aufgebaut. Eine derartige Situation gab es in ganz Europa noch nie, sonst würden wir längst in einer Ruinenlandschaft hausen - ohne genug weiße Kulturträger und Denker.

Tutsi
30.10.2017, 11:40
Die preussische-allgemeine schreibt:

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/ausverkauf-der-deutschen-wirtschaft.html

Die scheidende Bundesregierung verlangt von der EU, Vorschriften zu erlassen, mit denen Firmenübernahmen durch chinesische Investoren erschwert werden (siehe PAZ Nr. 38). Dafür ist es aus deutscher Sicht höchste Zeit, denn der Ausverkauf ist längst in vollem Gange, vor allem im Spitzentechnologiesektor Deutschlands.

Die großen Kapitalgesellschaften sind längst international. Sie produzieren nicht nur weltweit, haben weltweite Zulieferer, sondern haben auch weltweit Anteilseigentümer. Mehr als 70 Prozent unserer DAX-Konzerne befinden sich mehrheitlich in ausländischer Hand, meist in US-amerikanischer. Ein vom Ausland beherrschter Konzern hat keine nationale Bindung mehr, hat keine Heimat, verlangt Globalisierung und Freihandel und vor allem Kapitalfreizügigkeit einschließlich der Steuerersparnis durch Steueroasen.
Dem internationalen Handel dieser globalen Konzerne verdankt Deutschland seine Exportüberschüsse. Diese Überschüsse wiederum sind nur dadurch erzielbar, dass Deutschland – meist öffentlich stark subventioniert – in Wachstumsbranchen wichtige technische Vorteile hatte oder noch hat. Verliert Deutschland solchen technischen Vorsprung, verliert es nicht nur seine Exportfähigkeit, sondern auch einen Teil des Wohlstandes des Landes.
In diesem Sinne sind die technologischen Wachstumstreiber der internationalen Konzerne nicht nur von der Eigentumsstruktur einer Kapitalgesellschaft her, sondern auch wegen ihrer Abhängigkeit von ausländischen Großmächten wie den USA oder China für Deutschland höchst gefährlich. In Deutschland ist es weniger als in anderen Ländern möglich, technischen Vorsprung geheim- und zurückzuhalten, weil die US-Amerikaner nach dem Besatzungsstatut das Recht haben, sämtliche deutschen digitalen und Informatiksysteme einschließlich aller Telefonleitungen und Mobiltelefonsysteme in Deutschland flächendeckend und total zu kontrollieren. Sie können also jede in Deutschland entstehende neue Technologie sofort durch ihre Spionagesysteme abgreifen und ihrer einheimischen Industrie weiterübermitteln. Oft weiß also die US-amerikanische Konkurrenzindustrie über neue Patententwicklungen eher Bescheid, als dass ein Patent in Deutschland erteilt ist. Wo die Totalspionage nicht ausreicht, werden sich technische Neuerungen durch Finanz- und Bestechungstricks angeeignet. Beispiel: Die ortungssichere U-Boot-Technologie der Kieler Howaldt-Werft, wo ein ungetreuer Vorstand mit Billigung der Bundesregierung angebliche US-amerikanische Übernahmewünsche durch Aushändigung aller Pläne und technischer Interna solange mitmachte, bis die Amerikaner alles hatten und an der Werft selbst nicht mehr interessiert waren.
Wie gefährlich eine Verlagerung der deutschen Produktion ins Ausland ist, hat vor Jahrzehnten die Fotobranche erfahren. Deutschland war in den 50er und 60er Jahren Weltführer bei Fotoapparaten. Dann wurde „wegen der billigeren Arbeitskräfte“ die Produktion nach Asien verlegt und nur noch in Deutschland verkauft, bis die japanische Konkurrenz die deutschen Modelle besser auf dem Weltmarkt anbot als die Deutschen selbst und die Marktführung an sich gerissen hat. Heute kaufen die Deutschen asiatische Fotoapparate statt deutscher. weiterlesen nach Bedarf

frundsberg
30.10.2017, 11:53
Diese sog. "Leistungsgesellschaft" setzt sich bereits selber schachmatt. Dazu brauchts Niemanden mehr von aussen. Tipp: Der Begriff " Leistungsgesellschaft" hat auch noch eine weitere Bedeutung. Denk mal an die Leistungen für die Invasoren. Man muss also die beiden Bedeutungen gegeneinander stellen, um begreifen zu können, wie sinnlos diese deutsche "Leistungsgesellschaft" eigentlich heute ist. Und wie lächerlich.

Sehr gut. Je "leistungsfähiger" diese "deutsche" Gesellschaft ist, desto schneller ihr Exitus durch Kolonisation mit der ganzen Welt. Einzig und allein wenn die "Leistungsfähigkeit" der Deutschen Deutschen selbst zu Gute kommt, kann man auf diese Fährigkeit stolz sein. Da noch nie soviele Deutsche kinderlos blieben und soviele Alte unseres Volkes in Mülleimer kramen mußten, und noch nie soviele Deutsche jemals auf der Straße schliefen* und noch nie soviele Deutsche jemals vergewaltigt oder totgeschlagen wurden (in Friedenszeiten), ist die besondere Leistungsfähigkeit dieser "Deutschen" fürn Arsch. Punkt.

*ausgenommen der 30-jährige Krieg und nach dem 2. WK, als 160 deutsche Städte durch ein Äquivalent von 31 Atombomben zu Staub verbrannt wurden.

Klopperhorst
30.10.2017, 11:58
Sehr gut. Je "leistungsfähiger" diese "deutsche" Gesellschaft ist, desto schneller ihr Exitus durch Kolonisation mit der ganzen Welt. Einzig und allein wenn die "Leistungsfähigkeit" der Deutschen Deutschen selbst zu Gute kommt, kann man auf diese Fährigkeit stolz sein. Da noch nie soviele Deutsche kinderlos blieben und soviele Alte unseres Volkes in Mülleimer kramen mußten, und noch nie soviele Deutsche jemals auf der Straße schliefen* und noch nie soviele Deutsche jemals vergewaltigt oder totgeschlagen wurden (in Friedenszeiten), ist die besondere Leistungsfähigkeit dieser "Deutschen" fürn Arsch. Punkt.

*ausgenommen der 30-jährige Krieg und nach dem 2. WK, als 160 deutsche Städte durch ein Äquivalent von 31 Atombomben zu Staub verbrannt wurden.

"Noch nie" stimmt sicher nicht.
Die Arbeitslosenquote ist heute viel niedriger als z.B. 1930.
Wir haben eine Hochkonjunktur, durch das viele Gelddrucken, insofern kann von echter Leistungskraft gerade nicht gesprochen werden.

Zu den vielen Rentnern, die in Mülleimern wühlen:
Auch hier muss man unterscheiden. Der großen Masse der Rentner gehts einfach gut.
Wo Probleme existieren, sind diese oft durch Alkoholismus, Drogenkonsum bedingt. Man wird selbst in der BRD nicht so einfach wohnungslos!

Mein Vater macht jetzt als Rentner 2 Jobs nebenbei und hat Spaß daran, 5 Uhr aufstehen ist natürlich normal, aber besser als zuhause rumsitzen.
Alles so eine Sache mit der "Altersarmut".

---

Circopolitico
30.10.2017, 12:04
Nein, ist es nicht! Araber, Türken, Afrikaner und Roma sind erst "seit gestern" in Massen im Ruhrgebiet. Vorher haben fleißige Deutsche und (wenn überhaupt) einige andere Weiße diese größte Industrieregion der Welt aufgebaut. Eine derartige Situation gab es in ganz Europa noch nie, sonst würden wir längst in einer Ruinenlandschaft hausen - ohne genug weiße Kulturträger und Denker.

Als ich vor 18,19 Jahren auf die weiterführende Schule kam, waren wir 6 Europäer (3 Deutsche, 2 Italiener, 1 Grieche) von circa 20 Schülern.
Ich kenne es nicht anders aus dem Ruhrgebiet.
Wie gesagt ... vor 18,19 Jahren!

Valdyn
30.10.2017, 12:08
Mein Vater macht jetzt als Rentner 2 Jobs nebenbei und hat Spaß daran, 5 Uhr aufstehen ist natürlich normal, aber besser als zuhause rumsitzen.

---

Ja, wenn man keine Hobbys hat und nichts mit sich anzufangen weiß. Jeder so wie er meint natürlich, nur kann ich dieses Hohelied auf die Arbeit nicht mehr hören. Ist jetzt auch nicht auf deinen Vater bezogen, ich kenne ihn schließlich ja auch nicht.

Aber der Mensch lebt nicht für die Arbeit, sondern er arbeitet für das Leben. Wer um jeden Preis arbeitet um der Arbeit willen ist ein armes Schwein mit Sklavenmentalität der nichts mit seinem Leben und seiner Zeit anzufangen weiß und die Fremdbestimmung braucht.

Klopperhorst
30.10.2017, 12:11
Ja, wenn man keine Hobbys hat und nichts mit sich anzufangen weiß. Jeder so wie er meint natürlich, nur kann ich dieses Hohelied auf die Arbeit nicht mehr hören. Ist jetzt auch nicht auf deinen Vater bezogen, ich kenne ihn schließlich ja auch nicht.

Aber der Mensch lebt nicht für die Arbeit, sondern er arbeitet für das Leben. Wer um jeden Preis arbeitet um der Arbeit willen ist ein armes Schwein mit Sklavenmentalität.

Fakt ist doch, heute kannst du mit 65 noch fit wie ein Turnschuh sein.
So kann mein Vater sich zu seiner Rente von ca. 1100 noch 900 Eur hinzuverdienen, mit Halbtagsjobs.

Wenn ich in Berlin kaputte Deutsche sehe, die in Mülleimern wühlen, sehe ich auch immer Alkoholkarrieren in deren Gesichtern.
Natürlich ist es eine Schande, dass sie Pfandflaschen sammeln müssen, ich will aber nicht wissen, wie viele Chancen sie in ihrem Leben bisher absichtlich vergeigt haben.

---

Das Leben
30.10.2017, 12:13
@Frundsberg -- grün geht leider nicht. Dein Beitrag hätte 100x grün verdíent.

Valdyn
30.10.2017, 12:15
Fakt ist doch, heute kannst du mit 65 noch fit wie ein Turnschuh sein.
So kann mein Vater sich zu seiner Rente von ca. 1100 noch 900 Eur hinzuverdienen, mit Halbtagsjobs.

Wenn ich in Berlin kaputte Deutsche sehe, die in Mülleimern wühlen, sehe ich auch immer Alkoholkarrieren in deren Gesichtern.
Natürlich ist es eine Schande, dass sie Pfandflaschen sammeln müssen, ich will aber nicht wissen, wie viele Chancen sie in ihrem Leben bisher absichtlich vergeigt haben.

---

Ja, wie gesagt, jeder so wie er meint. Für mich wär das nichts, das wichtigste im Leben, nämlich Gesundheit und frei verfügbare Lebenszeit lassen sich für kein Geld der Welt und schon gar nicht für ein paar Hundert Euro mehr zukaufen.

Klopperhorst
30.10.2017, 12:16
Ja, wie gesagt, jeder so wie er meint. Für mich wär das nichts, das wichtigste im Leben, nämlich Gesundheit und frei verfügbare Lebenszeit lassen sich für kein Geld der Welt und schon gar nicht für ein paar Hundert Euro mehr zukaufen.

Der Deutsche jammert derzeit auf hohem Niveau. Echte Not kennt er nicht mehr, deswegen glaubt er, wenn er paar Alkoholkranke beim Pfandflaschensammeln sieht, ginge es denen besonders schlecht.

---

Das Leben
30.10.2017, 12:20
Wir haben eine Hochkonjunktur, durch das viele Gelddrucken, insofern kann von echter Leistungskraft gerade nicht gesprochen werden.
Diese vielen Jobs sind teuer erkauft; Niedriglohn, schlimme Arbeitsbedingungen, schuften für die Umvolker Nr.1:Deutsche Arbeitgeber.

Zu den vielen Rentnern, die in Mülleimern wühlen:
Auch hier muss man unterscheiden. Der großen Masse der Rentner gehts einfach gut.

Aufgrund der Jobs , die entstehen, und der wahre Sinn, der dahintersteht: Zerstören der Deutschen durch Arbeit; Finanzierung des Islam, werden die nächsten generationen ab ca 2025 schon Schlange stehen vor den Mülleimern.
Während es die Wirtschaft will, dass den Eindringlingen zehntausende neuer Häuser mit Gratislebensfinanzierung gebaut werden. Da die das vom Arbeitnehmer, dem dummen, abgekuchste Geld wieder bei den Unternehmen ausgeben sollen.

Valdyn
30.10.2017, 12:21
Der Deutsche jammert derzeit auf hohem Niveau. Echte Not kennt er nicht mehr, deswegen glaubt er, wenn er paar Alkoholkranke beim Pfandflaschensammeln sieht, ginge es denen besonders schlecht.

---

Das würde ich prinzipiell auch dem Flaschensammler erzählen. Bevor ich 8 stunden lang in Mühltonnen rumwühle verzichte ich lieber auf ein wenig Konsum und kümmere mich um mein soziales Umfeld oder um mich selber. Aber man kann schon davon ausgehen, daß die Omi, die man in Tonnen wühlen sieht, in aller Regel vorne und hinten nicht hinkommt mit dem Geld und das nicht tut um sich irgendeinen Konsumscheiß zu gönnen den wirklich niemand braucht.

Das Leben
30.10.2017, 12:22

---
Gesellschaftlich und in den nichtmateriellen Dingen des Lebens geht es ihm schlecht. Er merkt es nur nicht, da er nichts anderes kennt als das
Hauen und Stechen untereinander und das für normal hält, Finanziell vielleicht NOCH nicht. Aber immer häufiger.

Schlummifix
30.10.2017, 12:41
---

Das halte ich für falsch.
Der Deutsche denkt nur immer, er sei wohlhabend. Weil er gerade einmal nicht im Bombenkeller lebt.

Die meisten Deutschen haben doch nichts. Weder ein Eigenheim, noch ein vernünftiges Auto, noch eine Familie.
An den drei Dingen würde ich mich einmal orientieren.
Die meisten Europäer haben z.B. ein Eigenheim, die meisten Deutschen nicht.

In Deutschland kommt man auch zu nichts mehr. Ich halte dieses Land für reine Zeitverschwendung.
Wer sozial aufsteigen will, sollte vielleicht nach Hong Kong gehen, oder in die USA, oder nach China. Oder nach Australien.

Apropos, ich habe noch nirgendwo so viele, teure Luxusautos gesehen, wie in China.
Ich rede jetzt von Maybach, Porsche usw. Autos, die man hier selten sieht, sind dort Alltag. Und die Chinesen finden das völlig normal. Die Deutschen sind doch nur noch eine Lachnummer, mit ihrem Pseudo-Wohlstand. "Ich fahre Golf, ich bin so reich" :lach:

Bergischer Löwe
30.10.2017, 12:49
https://www.wp.de/staedte/hagen/zuwanderung-angst-dass-stadtteil-wehringhausen-kippt-id212240955.html

Ein linker Multikulti-Bunt-Stadteil mit massenhaft SPD, Grün und Linkspartei Wählern. Nicht schlimm. Freut mich.

Klopperhorst
30.10.2017, 13:10
...
Ich rede jetzt von Maybach, Porsche usw. Autos, die man hier selten sieht, sind dort Alltag. Und die Chinesen finden das völlig normal. Die Deutschen sind doch nur noch eine Lachnummer, mit ihrem Pseudo-Wohlstand. "Ich fahre Golf, ich bin so reich" :lach:

Ja, dann zieh dort hin, scheint ja das Paradies auf Erden zu sein.

Wohlstand hat nichts mit Geld und Autos zu tun, sondern z.B. damit, ob man noch ein freies Fleckchen deutsche Landschaft findet, in der man entspannen kann.

---

Klopperhorst
30.10.2017, 13:14
Das würde ich prinzipiell auch dem Flaschensammler erzählen. Bevor ich 8 stunden lang in Mühltonnen rumwühle verzichte ich lieber auf ein wenig Konsum und kümmere mich um mein soziales Umfeld oder um mich selber. Aber man kann schon davon ausgehen, daß die Omi, die man in Tonnen wühlen sieht, in aller Regel vorne und hinten nicht hinkommt mit dem Geld und das nicht tut um sich irgendeinen Konsumscheiß zu gönnen den wirklich niemand braucht.

Da ist mir so ein Fall aus eigener Erfahrung bekannt.
Ein älteres Ehepaar, das vor vielen Jahren mit uns immer Silvester feierte.
Die Frau wurde plötzlich dement, und der Mann war mit der Pflege völlig überfordert. Mit den Kindern hatten sie sich zerstritten.
Das Ende von der Geschichte, die Wohnung vermüllte, der Mann arbeitete schwarz und fuhr schwarz Pizza aus.
Schließlich sah ich den in der Mülltonne wühlen. Wir haben dem einige Tausend Euro gegeben, damit sie ihre Wohnung in Ordnung bringen,
auch waren meine Töchter und Exfrau oft dort zur Hilfe. Hat alles nichts genutzt. Die sind einfach abgestürzt.

Andere stürzen nicht ab. So ist das eben.

---

solg
30.10.2017, 13:22
Da ist mir so ein Fall aus eigener Erfahrung bekannt.
Ein älteres Ehepaar, das vor vielen Jahren mit uns immer Silvester feierte.
Die Frau wurde plötzlich dement, und der Mann war mit der Pflege völlig überfordert. Mit den Kindern hatten sie sich zerstritten.
Das Ende von der Geschichte, die Wohnung vermüllte, der Mann arbeitete schwarz und fuhr schwarz Pizza aus.
Schließlich sah ich den in der Mülltonne wühlen. Wir haben dem einige Tausend Euro gegeben, damit sie ihre Wohnung in Ordnung bringen,
auch waren meine Töchter und Exfrau oft dort zur Hilfe. Hat alles nichts genutzt. Die sind einfach abgestürzt.

Andere stürzen nicht ab. So ist das eben.

---
Wer sich mit dem eigenen Blut (Eltern, Geschwister, Kinder) derart überwirft, ist sowieso erst mal grundsätzlich suspekt.
Meist sind es ja auch genau diese Kandidaten, die abstürzen...

Deutsche_Substanz
30.10.2017, 13:35
Der Deutsche denkt nur immer, er sei wohlhabend. Weil er gerade einmal nicht im Bombenkeller lebt.

Die meisten Deutschen haben doch nichts. Weder ein Eigenheim, noch ein vernünftiges Auto, noch eine Familie.

In Deutschland kommt man auch zu nichts mehr. Ich halte dieses Land für reine Zeitverschwendung.
Wer sozial aufsteigen will, sollte vielleicht nach Hong Kong gehen, oder in die USA, oder nach China. Oder nach Australien.

Apropos, ich habe noch nirgendwo so viele, teure Luxusautos gesehen, wie in China.

Der BRD Depp baut Mercedesse und Audis
exportiert sie ins Ausland
bürgt für die Schulden des Auslands
kauf sich vom Exporterlös einen Fiat oder Dacia

und denkt er würde profitieren und reich sein.

Chronos
30.10.2017, 13:55
(....)

Oh mein Gott. Du schreibst wirklich einen gnadenlosen Stuss zusammen und lässt dich auch noch von verhaltensgestörten Nichtdeutschen instrumentalisieren.

1. Diese deutsche Leistungsfähigkeit hat uns - einschließlich dir und vielen Millionen seit den Nachkriegsjahren zugelaufener Europäer - ein sicheres und insgesamt gutsituiertes Leben seit ungefähr sechs Jahrzehnten gewährt.
Dass das jetzt alles in Schieflage geraten ist, liegt nicht an der Schuld der Deutschen, sondern ausschließlich an der Bösartigkeit der politischen Elite (oder dem, was sich dafür hält) und deren Einflüsterern, die sich unseren Staat unter den Nagel gerissen haben und ihn jetzt zerstören.

2. Die geringe Reproduktionsfähigkeit der Deutschen seit einigen Jahrzehnten ist auch in allen anderen hochindustrialisierten Staaten Europas und anderer Erdteile zu beobachten. Es gibt einen offensichtlich zwangsläufigen Zusammenhang zwischen dem persönlichen Wohlergehen des Individuums und einem stark defizitären Reproduktionsfaktor eines Volkes.

3. Was jetzt seit einigen Jahren passiert, hat nichts mit der geringen Reproduktionsrate der Deutschen zu tun, sondern ausschließlich mit einer Politik, die sich die Ausrottung der Deutschen oder der Weissen überhaupt zum Ziel gesetzt hat.
Wäre dies nicht und hätten wir eine Politik, die sich das Wohlergehen der Deutschen als Maxime gesetzt hätte, würde es uns Deutschen auch ohne größeren Kindersegen sehr gut gehen. Aber das Problem wird ausschließlich von Politikern verursacht, die sich die Verelendung der Deutschen zum Ziel gesetzt haben.

Nimm dir einfach die Japaner als beispielhaftes Vorbild. Die altern noch schneller als wir, befinden sich aber nicht in einem derartigen Dilemma wie wir Deutschen - dank einer Politik, die die Interessen des Volkes an die erste Stelle gesetzt hat.
Mit den Chinesen, Koreanern und den meisten anderen ostasiatischen Völkern verhält es sich ähnlich.

Es geht, wenn die Politik die Weichen richtig stellt. Die Politik ist hier bei uns das Problem, sonst gar nichts.

Das Leben
30.10.2017, 13:56

Gut und realistisch eingeschätzt. Habe leiderkein "grün" im Köcher derzeit.Das,was die Deutschen als "Wohlstand" bezeichnenist das, was vorherige, schon meist verstorbene Generationen aufgebaut haben,von dessen Resten sie noch immer zehren.
Dabei treten die Deutschen das Erbe der Vorväter mit Füßen und zerstören dieses.

Und sagen dann--ERNSTHAFT-- sie würden in einer "Leistungsgesellschaft" leben und meinen das noch positiv, nur weil sie sinnlos und verrückt zum arbeiten rennen, als sei das ein WERT. UND SO; WIE DIESE lEISTUNGSGESELLSCHAFT (*lachen*) stattfindet, ist sie etwas durch und durch irrsinniges, dem sich jeder denkende Mensch verschliesst bzw, wenn er/sie etwas leisten möchte, was dann auch wirklich honoriert wird, abwandert.

Das mit der "Leistungsgesellschaft BRD" machen die Deutschen meiner Meinung nur, weil sie in Wirklichkeit vor sich selber weglaufen.

Summa Summarum: Es MAG in den 50gern bis späten 70gern eventuell wirklich eine Leistungsgesellschaft gegeben haben, die sich niemaös alssolche bezeichnet hätte, weil das dekadenter Unsinn ist. Diese LG der 50ger bis 70ger umfasste aber eine Komponente, die entscheidend ist und heute vollkommen fehlt: Zusammenhalt, Zusammensein und soziales Denken. Man fütterte auch kein islamisches Dreckspack und warstolz darauf --man arbeitete für sich selbst.

HEUTE aber, 2017, wagt man es tatsäs
chlich, eine durch und durch irrationale, konsumgeile, sich selbst limitierende Dekadenzgesellschaft, die sich selbst mit Arbeit auffrisst und schwächt, da diese Arbeit nicht ihnen, sondern dem feindlich gestimmten Gesindel ais dem Orient nutzt, das sie zum Dank vergewaltigt, tötet, kaputtschlägt, ohne Gegenwehr, als "Leistungsgesellschaft" zu führen, in positivem Zusammenhang.

Ist das nicht RICHTIG verrückt, balla balla, geisteskrank??

Schlummifix
30.10.2017, 14:07
Der BRD Depp baut Mercedesse und Audis
exportiert sie ins Ausland
bürgt für die Schulden des Auslands
kauf sich vom Exporterlös einen Fiat oder Dacia

und denkt er würde profitieren und reich sein.

:dg:
Der Deutsche baut die Luxusautos, welche die Chinesen dann fahren.
Er selbst kann sie sich niemals leisten.

Ja, dann zieh dort hin, scheint ja das Paradies auf Erden zu sein.
Wohlstand hat nichts mit Geld und Autos zu tun, sondern z.B. damit, ob man noch ein freies Fleckchen deutsche Landschaft findet, in der man entspannen kann.---

Mir geht es nicht um Materialismus.
Ein eigenes Land hat der Deutsche eigentlich auch nicht mehr.
Eigentlich hat er gar nichts mehr. Jeder Buschneger hat ein Haus, zig Kinder, ein eigenes Land, eine eigene Kultur.

In der Tat haben die Asiaten in den letzten Jahren gigantisch zugelegt, und stehen weitaus besser da, als der Deutsche. Mir tun diese armen Trottel, die jeden Tag im Büro arbeiten, ein gebrauchtes Frauenauto fahren, nie zu etwa kommen und am Ende vor der Armutsrente stehen, nur noch leid.

Wir haben z.B. reihenweise Leute in der Firma, die sich gar kein Auto leisten können und in einer schäbigen Mietbude leben. Und die müssen jeden Tag schwer körperlich schuften. Für die Miete, für die Lebensmittel, für die Steuern für Mutti Merkel :lach:

Chronos
30.10.2017, 14:20
:dg:
Der Deutsche baut die Luxusautos, welche die Chinesen dann fahren.
Er selbst kann sie sich niemals leisten.
An wann beginnt bei dir die Kategorie "Luxusauto"?

Ab Daimler E-Klasse oder BMW-5er? Dann solltest du mal hierher nach Baden-Türkenberg kommen und dir anschauen, was hier von diesen Dingern herumfährt.

Ergo: Unfug, was du behauptet hast.

Mir geht es nicht um Materialismus.
Ein eigenes Land hat der Deutsche eigentlich auch nicht mehr.
Eigentlich hat er gar nichts mehr. Jeder Buschneger hat ein Haus, zig Kinder, ein eigenes Land, eine eigene Kultur.
Dito. Dann komm mal nach Baden-Türkenberg und schau dir die vielen Neubaugebiete an. Schmucke Einfamilienhäuser mit schönen, großen Gärten drumherum.

Und dann zeig mir mal derartige Siedlungen in Afrika.

In der Tat haben die Asiaten in den letzten Jahren gigantisch zugelegt, und stehen weitaus besser da, als der Deutsche. Mir tun diese armen Trottel, die jeden Tag im Büro arbeiten, ein gebrauchtes Frauenauto fahren, nie zu etwa kommen und am Ende vor der Armutsrente stehen, nur noch leid.
Von den Asiaten hast du also auch keine Ahnung. Wenn du wüsstest, wie die Asiaten wullacken, um die teils hohen Lebenshaltungskosten zu erarbeiten, würdest du keinen solchen Blödsinn behaupten.

Klar, es gibt - gerade in China - eine Menge neuer Reicher oder Neureicher, die es durch den dortigen Wirtschaftsboom zu Millionären geschafft haben und mit einem Porsche oder Ferrari durch Shanghai und andere Metropolen brettern, aber denen steht die tausendfache Anzahl an ganz einfachen Arbeitern entgegen, die ums tägliche Überleben kämpfen.

Wir haben z.B. reihenweise Leute in der Firma, die sich gar kein Auto leisten können und in einer schäbigen Mietbude leben. Und die müssen jeden Tag schwer körperlich schuften. Für die Miete, für die Lebensmittel, für die Steuern für Mutti Merkel :lach:
Da sollte man mal die einzelnen Fälle genau hinterfragen und die Ursachen für diese missliche Lage analysieren. Ich sehe aber auch in dieser Behauptung wieder eine Verallgemeinerung.

Wie ist es dann nur möglich, dass es auf Kreuzfahrtschiffen, auf Gran Canaria und in den allermeisten bekannten Urlaubszielen von Ossis nur so wimmelt?
Ich will damit ganz sicher keine Wessi-Ossi-Hetze lostreten, aber es scheint einfach nicht zu stimmen, was da als allgemeine Armut impliziert werden soll.

Lykurg
30.10.2017, 14:26
Als ich vor 18,19 Jahren auf die weiterführende Schule kam, waren wir 6 Europäer (3 Deutsche, 2 Italiener, 1 Grieche) von circa 20 Schülern.
Ich kenne es nicht anders aus dem Ruhrgebiet. Wie gesagt ... vor 18,19 Jahren!

18-19 Jahre sind allerdings kein Zeitraum in der Geschichte Deutschlands und Europas. Damals war das Ruhrgebiet mit all seiner Technologie bereits lange aufgebaut. Ist in Frankfurt zu dieser Zeit ja auch nicht anders gewesen.

Deutschmann
30.10.2017, 14:28
Scheinbar haben hier manche falsche Vorstellungen. Leistungsgesellschaft bedeutet nicht die meisten Steuern zu bezahlen, sondern auch technisch großes Know-How zu besitzen. Maschinen die in der ganzen Welt Spitzenreiter sind. Gesunde Infrastruktur. Gesundes Sozialsystem. etc ....

Und Wohlstand bedeutet nicht der Benz in der Garage sondern neben dem Einkommen 30 Tage Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Hilfsorganisationen für jede Situation, Krankenhäuser überall ....

Zugegeben - wir sind gerade dabei dies alles abzubauen. Aber nicht durch die Bevölkerung sondern durch die Politik. Darum muss man gegensteuern.

Schlummifix
30.10.2017, 14:38
Dito. Dann komm mal nach Baden-Türkenberg und schau dir die vielen Neubaugebiete an. Schmucke Einfamilienhäuser mit schönen, großen Gärten drumherum.

Also in Baden-Türkenberg bin ich aufgewachsen...
Dort ist vieles auf Pump.

Unser Nachbar z.B., der war eben verbeamtet. Die Alte hat auch gearbeitet.
Dann hat er sich ein Haus auf Pump gekauft. Die arme Sau hatte ~500 000 Eur Schulden. Die hat er sein Leben lang abbezahlt.
So sieht das Leben des Durchschnitts-Trottels aus.

(Du kennst ja das Lied der Schwaben...)

Ich gebe aber zu, dass es in Baden-Türkenberg auch richtigen Reichtum gibt.
Es gibt aber sehr viele, richtig Arme in Deutschland, das war hier die Debatte. Selbst habe ich es leider auch nie in die Oberschicht geschafft, weil das in der BRD auch gar nicht geht. Deshalb ist dieses Land, wie gesagt, in meinen Augen Zeitverschwendung. Sozialer Aufstieg nicht möglich.

Chronos
30.10.2017, 14:38
Scheinbar haben hier manche falsche Vorstellungen. Leistungsgesellschaft bedeutet nicht die meisten Steuern zu bezahlen, sondern auch technisch großes Know-How zu besitzen. Maschinen die in der ganzen Welt Spitzenreiter sind. Gesunde Infrastruktur. Gesundes Sozialsystem. etc ....

Und Wohlstand bedeutet nicht der Benz in der Garage sondern neben dem Einkommen 30 Tage Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Hilfsorganisationen für jede Situation, Krankenhäuser überall ....

Zugegeben - wir sind gerade dabei dies alles abzubauen. Aber nicht durch die Bevölkerung sondern durch die Politik. Darum muss man gegensteuern.
Danke, genau so hatte ich meinen vorigen Beitrag auch gemeint.

Dieses Gejammer hier auf höchstem Niveau hat fast schon etwas Surreales. Wie ich schon oft schrieb, sollten diese ewigen Nörgler mal in andere Länder reisen und sich dort anschauen, wie unvergleichlich härter dort gearbeitet und mit den Lebensumständen gekämpft wird.

Westerwelle scheint mit seiner spätrömischen Dekadenz gar nicht so falsch gelegen zu haben.

30 Tage Urlaub, Lohnfortzahlung, Hartz-4, ein weltweit einmaliges Gesundheitssystem, duales Ausbildungssystem (um das uns fast alle Staaten der Welt beneiden und das viele jetzt nachahmen), und und und.

Einfach nur noch bizarr, wie hier gemault und genörgelt wird (wobei in einigen Fällen ganz andere Absichten hinter dem Gemaule zu stecken scheinen.....).

Chronos
30.10.2017, 14:51
Also in Baden-Türkenberg bin ich aufgewachsen...
Dort ist vieles auf Pump.
Das mit dem Pump ist logischerweise in einem Bundesland, in dem der Häuslebesitz das eigentliche Lebensziel ist, nicht weiter verwunderlich. Da wird eben mit Bausparvertrag, Hypothekendarlehen usw. einiges auf Pump riskiert. Aber man hat dann einen Gegenwert dafür, der entweder vererbt oder im Alter verkauft werden kann.

Unser Nachbar z.B., der war eben verbeamtet. Die Alte hat auch gearbeitet.
Dann hat er sich ein Haus auf Pump gekauft. Die arme Sau hatte ~500 000 Eur Schulden. Die hat er sein Leben lang abbezahlt.
So sieht das Leben des Durchschnitts-Trottels aus.
Auch hier müsste man hinterfragen, wie der mit seinem sicher nicht schlechten Verdienst und dem seiner Frau umgegangen ist. Vielleicht die Kohle viele Jahre lang mit Weltreisen usw. verblasen, und dann mit zu kleinem Eigenanteil in den Immobilienbesitz eingestiegen. Das geht naturgemäß meistens schief.

(Du kennst ja das Lied der Schwaben...)
Aber sicher doch kenne ich das Lied....

Ich gebe aber zu, dass es in Baden-Türkenberg auch richtigen Reichtum gibt.
Aber Hallo!

Was hier in den Jahren seit dem Krieg erarbeitet und erwirtschaftet wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr. Man liest nur ständig die Summen und von Unternehmen vom Handwerksbetrieb bis zum großen Mittelständler, die hier häufig an die Nachkommen vererbt werden.

Und noch so'n Schmankerl: Sehr oft erwischen die Zöllner an der Grenze zur Schweiz ältere Ehepaare, die dicke Geldbündel im Auto versteckt haben oder in der Unterwäsche tragen und die sie in die Schweiz schmuggeln wollen.
Soooo schlimm scheint es also mit der allgemeinen Armut - zumindest in der südwestdeutschen Gegend - nicht zu sein....

Sozialer Aufstieg nicht möglich.
Das hängt aber wesentlich vom Engagement des Einzelnen ab.

Wer natürlich schon in der Schule den Vorsatz fasst, sich nicht weiter anzustrengen und den Herrgott einen lieben Mann sein zu lassen, darf sich dann nicht wundern, wenn man mit einem Hilfsarbeiter-Job dann später auf dem Kamm blasen muss.

black_swan
30.10.2017, 14:54

Chancen zu geben, wenn man nach der Grundschule in eine Hauptschule gebracht wird ??? Also selektiert ?? Deutschland ist neben Österreich das einzige Land in der EU die so selektieren - Finnland und Dänemark sind da in der Bildung besser - und Studieren ??? Wir haben NC in vielen Fächern - was meinst du warum die deutschen NC Flüchtlinge die auf kein Geld angewiesen sind - Österreich zum studieren aussuchen und dann haben wir vereinzelt Studiengebühren und ein komplizertes Bafög System....

Das System duale Berufsausbildung ist - sofern ich es heute beobachte ein Auslaufmodell - sehe fast nur Praktikanten die über ne Umschulung oder schulische Berufsausbildung gratis schaffen - der neue Trend ist aber dieses duale Studium also diese Fachhochschulen - die Berufsausbildung mit guten Namen machen - aber der Studierende nach dem Studium - der meist auf Bafög angewiesen ist - erstmal ne Menge Schulden hat - dafür werden Steuergelder woanders raus geworfen ohne ende.

Deutsche_Substanz
30.10.2017, 18:45
An wann beginnt bei dir die Kategorie "Luxusauto"?

Ab Daimler E-Klasse oder BMW-5er? Dann solltest du mal hierher nach Baden-Türkenberg kommen und dir anschauen, was hier von diesen Dingern herumfährt.

Ergo: Unfug, was du behauptet hast.

Von den Asiaten hast du also auch keine Ahnung. Wenn du wüsstest, wie die Asiaten wullacken, um die teils hohen Lebenshaltungskosten zu erarbeiten, würdest du keinen solchen Blödsinn behaupten.

Klar, es gibt - gerade in China - eine Menge neuer Reicher oder Neureicher, die es durch den dortigen Wirtschaftsboom zu Millionären geschafft haben und mit einem Porsche oder Ferrari durch Shanghai und andere Metropolen brettern, aber denen steht die tausendfache Anzahl an ganz einfachen Arbeitern entgegen, die ums tägliche Überleben kämpfen.

Da sollte man mal die einzelnen Fälle genau hinterfragen und die Ursachen für diese missliche Lage analysieren. Ich sehe aber auch in dieser Behauptung wieder eine Verallgemeinerung.

Wie ist es dann nur möglich, dass es auf Kreuzfahrtschiffen, auf Gran Canaria und in den allermeisten bekannten Urlaubszielen von Ossis nur so wimmelt?
Ich will damit ganz sicher keine Wessi-Ossi-Hetze lostreten, aber es scheint einfach nicht zu stimmen, was da als allgemeine Armut impliziert werden soll.

1. Schau dir die Autoneuzulassungsstatistik an, 1980 noch wurden viel bessere Fabrikate (überwiegend deutsche) gekauft, heute haben die billigen Göppel aus dem Ausland den Hauptanteil.
2. Die Fertighütten, die heute in die Neubaugebiete gestellt werden unterscheiden sich kaum noch von denen in Schwellenländern.
3. Die alte Generation verprasst den Rest des Volksvermögens im Ausland.

mick31
30.10.2017, 19:01

Nicht mal Infrastuktur oder Sozialsystem braucht es, siehe 50 er Jahre, einfach ein geistig gesundes Volk, dann wird der Rest schon halbwegs.

Nach 40 Jahren 68er Lehrerschaft und 12 Jahren lähmender Merkelkratie ist davon wenig übrig, deswegen geht es mit dem BRD Wohlstand zu Ende wenn die KFZ Industrie dank der grün lackierten Faschisten und ihren Helfershelfern in den Lügenmedien abkackt.

Der geistige Schatz das mann halt für eine Übergangszeit Kabinenroller zusammenschustert wenn man nicht mehr die besten Jagdflugzeuge der Welt bauen darf ist nicht mehr da

Schlummifix
30.10.2017, 20:49
Wer natürlich schon in der Schule den Vorsatz fasst, sich nicht weiter anzustrengen und den Herrgott einen lieben Mann sein zu lassen, darf sich dann nicht wundern, wenn man mit einem Hilfsarbeiter-Job dann später auf dem Kamm blasen muss.

Du redest Blödsinn, tut mir leid. Ich habe das beste Abitur meines Jahrgangs gemacht.
Eins der besten in ganz BaWü. Du scheinst wenig Ahnung zu haben, was in diesem Land gerade abgeht.
Übrigens sind die Schwaben unerträgliche Idioten, mittelmäßig und provinziell. Nie wieder will ich da hin.
Es gibt verschiedene Arten von Armut und Hölle...

Für mich bleibts dabei, in Deutschland ist sozialer Aufstieg durch Leistung nicht möglich.
Also Zeitverschwendung, das Land.
Wenn man eine Firma vom Papi erbt, sieht natürlich alles anders aus.

Übrigens gibts in Deutschland auch ganz viele, komplett wertlose Abschlüsse. Über das Thema könnte man Stunden reden...

autochthon
30.10.2017, 20:52
Du redest Blödsinn, tut mir leid. Ich habe das beste Abitur meines Jahrgangs gemacht.
Eins der besten in ganz BaWü. Du scheinst wenig Ahnung zu haben, was in diesem Land gerade abgeht.
Übrigens sind die Schwaben unerträgliche Idioten, mittelmäßig und provinziell. Nie wieder will ich da hin.

Dann ist Unterfranken gewissermaßen das Schwaben Bayerns..

Chronos
30.10.2017, 20:52
Schön, das beste Abitur des ganzen Jahrgangs. Glückwunsch.

Aber welchen Beruf hast du denn danach ergriffen?

Deutschmann
30.10.2017, 22:47

Für mich bleibts dabei, in Deutschland ist sozialer Aufstieg durch Leistung nicht möglich.

....

Ich hab meine Mittlere Reife damals gerade mich Ach und Krach geschafft und als Arbeiter angefangen ....

Antisozialist
31.10.2017, 02:05

Übrigens gibts in Deutschland auch ganz viele, komplett wertlose Abschlüsse. Über das Thema könnte man Stunden reden...

Der beste Schüler meines Abiturjahrgangs unterrichtet heute an einer künstlerischen Hochschule. Er wollte nebenbei noch einen Gewerbebetrieb gründen, hat sich aber aus sentimentalen Gründen auf nur einen möglichen Standort fixiert und ist bei den jahrelangen Verhandlungen über die Geschäftsräume an dem geringen Entgegenkommens des Verkäufers gescheitert. Man lernt leider nicht, mit knappen Ressourcen umzugehen, wenn man in der Schule chronisch unterfordert ist.

Das Leben
01.11.2017, 08:02
Für die Runderneuerung der maroden Infrastruktur hat der Staat kein Geld und kein Interesse, der Migrationsindustrie stellt er Geld in unbegrenzter Höhe zur Verfügung. Gewollte Staatsverwahrlosung ist wohl die höchste Stufe von politischer Willkür.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/goergens-feder/politisch-gewollte-staatsverwahrlosung/

Und jetzt sage noch einer, Deutsche dürften dem Staat und dem Sozialsystem nicht auf der Tasche liegen und immer ehrlich sein und hart arbeiten. Der bekommt von mir virtuell Rübensirup über den Kopf.

Wenn der massenhafte Sozialbetrug von illegalen Immigranten, Asylbewerbern, anerkannten Asylanten und anderen mit Aufenthaltsrecht nicht geahndet wird, aber gnadenlos mit Gefängnis der Ladendiebstahl einer Rentnerin (https://www.merkur.de/bayern/rentnerin-ingrid-aus-bad-woerishofen-muss-wegen-kleinerer-diebstaehle-fuer-drei-monate-ins-gefaengnis-8805146.html) im Gegenwert von 70 Euro, weil die Rente hinten und vorne nicht reicht und sie sich schämt, aufs Amt zu gehen, dann handelt es sich um politisch angeordnetes Unrecht, um gewollte Staatsverwahrlosung.

Das Leben
01.11.2017, 08:07

100% richtig !! Danke.

Das Leben
01.11.2017, 08:08
Ich hab meine Mittlere Reife damals gerade mich Ach und Krach geschafft und als Arbeiter angefangen ....
"Damals"....OK, stimmt.
Heute ist heute. Und da hat Schlummfix vollkommen recht, mit jedem Wort.

Sven71
01.11.2017, 11:23

In Analogie zu linker Gutie-Rhetorik: Nicht die Vermüllung bekämpfen, sondern die Vermüllungsursachen: Plünderer zurück in ihre Drittweltmüllhalden. Wer's zuhause nicht organisiert bekommt, braucht sich hier nicht blicken lassen.

Lykurg
01.11.2017, 13:37
In Analogie zu linker Gutie-Rhetorik: Nicht die Vermüllung bekämpfen, sondern die Vermüllungsursachen: Plünderer zurück in ihre Drittweltmüllhalden. Wer's zuhause nicht organisiert bekommt, braucht sich hier nicht blicken lassen.

Ja, ohne Frage!

Chronos
01.11.2017, 14:00
Diese Logik bekommst Du hier um's Verrecken nicht in die teilweise völlig vernagelten Betonschädel 'rein.

Da wird von neuen Mauern gefaselt, von Enklaven, von Um- und Neuansiedlungen und sonstigem Krampf, dabei wäre das alles mit einem unvorstellbaren Aufwand und vor allem mit enormen staatsrechtlichen Schwierigkeiten verbunden, anstatt auf die naheliegendste Idee zu kommen, dass wir nur ganz dringend eine andere und besser, auf die Belange der Deutschen zugeschnittene Politik brauchen.

Wie sollte man mehrere Millionen Westdeutscher samt den Häusern und Fabriken in einen neu zu gründenden Staat umsiedeln?

Absoluter hirnrissiger Schwachsinn.

Neben der Spur
01.11.2017, 19:01
Die wollen die Altbauten ruinieren,
damit sie CO²-neutral als Passivhäuser wieder
aufgebaut werden können;
mit natürlich gut gemeintem Gewissen vorher.

marion
01.11.2017, 19:21
isch hab grad mal mit jemanden aus Hagen gesprochen: Er ist in dem Stadtteil vor vielen Monden groß geworden und es war ein schöner Stadtteil. Die jetzt die Probleme machen, sind die Zigeuner aus Duisburg , die nach deren dortigen Vertreibung einfach weiter gezogen sind, wie das die Heuschrecken so machen

Lima
02.11.2017, 05:52
Oh mein Gott. Du schreibst wirklich einen gnadenlosen Stuss zusammen und lässt dich auch noch von verhaltensgestörten Nichtdeutschen instrumentalisieren.

Ach Chronos,

Du bezeichnest die Aussagen von frundsberg als Stuss, und führst im Anschluss deine eigene Argumentation ad absurdum? Vielmehr gibst Du frundsberg noch Recht mit deinen Zeilen, sehr schräg.

1. Diese deutsche Leistungsfähigkeit hat uns - einschließlich dir und vielen Millionen seit den Nachkriegsjahren zugelaufener Europäer - ein sicheres und insgesamt gutsituiertes Leben seit ungefähr sechs Jahrzehnten gewährt.
Dass das jetzt alles in Schieflage geraten ist, liegt nicht an der Schuld der Deutschen, sondern ausschließlich an der Bösartigkeit der politischen Elite (oder dem, was sich dafür hält) und deren Einflüsterern, die sich unseren Staat unter den Nagel gerissen haben und ihn jetzt zerstören.

2. Die geringe Reproduktionsfähigkeit der Deutschen seit einigen Jahrzehnten ist auch in allen anderen hochindustrialisierten Staaten Europas und anderer Erdteile zu beobachten. Es gibt einen offensichtlich zwangsläufigen Zusammenhang zwischen dem persönlichen Wohlergehen des Individuums und einem stark defizitären Reproduktionsfaktor eines Volkes.

3. Was jetzt seit einigen Jahren passiert, hat nichts mit der geringen Reproduktionsrate der Deutschen zu tun, sondern ausschließlich mit einer Politik, die sich die Ausrottung der Deutschen oder der Weissen überhaupt zum Ziel gesetzt hat.
Wäre dies nicht und hätten wir eine Politik, die sich das Wohlergehen der Deutschen als Maxime gesetzt hätte, würde es uns Deutschen auch ohne größeren Kindersegen sehr gut gehen. Aber das Problem wird ausschließlich von Politikern verursacht, die sich die Verelendung der Deutschen zum Ziel gesetzt haben.

Nimm dir einfach die Japaner als beispielhaftes Vorbild. Die altern noch schneller als wir, befinden sich aber nicht in einem derartigen Dilemma wie wir Deutschen - dank einer Politik, die die Interessen des Volkes an die erste Stelle gesetzt hat.
Mit den Chinesen, Koreanern und den meisten anderen ostasiatischen Völkern verhält es sich ähnlich.

Es geht, wenn die Politik die Weichen richtig stellt. Die Politik ist hier bei uns das Problem, sonst gar nichts.

Werter Chronos, Leistungsfähigkeit ist nicht nur der Maurer, der Wissenschaftler, die Infrastruktur oder was auch immer; zum Gesamtbild gehört auch die Politik. Ich will das mal erklären: Leistungsfähig als Solches im rein wirtschaftlichen Sinne ist der Deutsche immer, egal unter welchen Umständen. Der Beweis dafür ist, daß die BRD immer noch halbwegs funktioniert, trotz der Politik. Aber eben nur da, im politischen Sinne ist der Michel dumm wie Brot. Du regst dich völlig zu Recht über die Politik auf, aber wer lässt denn das zu? Schau mal Chronos, wenn die BRD vernünftige Politiker hätte, hätten wir vergoldete, überdachte und beheizte Strassen, kostenlose Energie, ein kostenloses Gesundheitssystem, modernste Bildungsmöglichkeiten, und vor allem das Wichtigste; nämlich kein Demographieproblem. Chronos, es ist nicht so, das die Deutschen ( also die richtigen Deutschen ) keine Kinder wollen. Sie wollen schon, aber nicht in der BRD unter den gegebenen Umständen. Geld ist da eher zweitrangig, andere Faktoren kommen zum tragen: der Bunzel will keine Kinder, weil er die Gefahren für diese glasklar erkennt: Schulen sind Verwahranstalten für ausländische Soziopathen, das Bildungsniveau ist unterirdisch, der Schulweg und die Freizeit lebensgefährlich, Mutti muss arbeiten usw usf. Die Infrastruktur in diesem "Staat" bewegt sich Richtung Kongo, Renten sind eine Lotterie, und gearbeitet wird demnächst bis 90. Besserung? Niemals wieder.

Und jetzt sind wir bei der ungeheuerlichen Dämlichkeit des Bunzels, und bei der Richtigkeit von frundsberg, Autochthon, mir und vielen anderen Nutzern hier. Der Deutsche ist immer noch intelligent, fleissig, sauber, pünktlich und loyal, hat also alles; um für alle Generationen gut zu Leben. Klingt gut? Ist es auch, bis auf ein winziges Detail. Unglücklicherweise jedoch ist es genau diese Detail, was den Deutschen zum Untergang verdammt. Du ahnst es, dieses Detail ist die politische Dummheit der Bunzels, die letzte Wahl war der Beweis. Zählen wir die Stimmen der AFD, der NPD, der Splitterparteien und der Nichtwähler zusammen, haben sich ca 75% der Bunzels für ihren eigenen Untergang entschieden.

Die Politik, das hast Du schon ganz richtig erkannt, ist für all das verantwortlich, nur hast Du die falschen Schlüsse daraus gezogen; weil Du eben auch ein BRDling bist. Das ist nicht abwertend gemeint, aber halt eine Tatsache. Ihr glaubt, das Wahlen irgendwas bewirken, und nehmt die Ergebnisse achselzuckent zur Kenntnis. Ihr glaubt, wieder eine BRD erschaffen zu können. Ich verrate Dir was: das könnt ihr nicht. Das Konstrukt BRD ist zum Scheitern verurteilt, und wahrscheinlich ist das auch ganz gut so.

Chronos
02.11.2017, 07:17
(.....)

Und jetzt sind wir bei der ungeheuerlichen Dämlichkeit des Bunzels, und bei der Richtigkeit von frundsberg, Autochthon, mir und vielen anderen Nutzern hier. Der Deutsche ist immer noch intelligent, fleissig, sauber, pünktlich und loyal, hat also alles; um für alle Generationen gut zu Leben. Klingt gut? Ist es auch, bis auf ein winziges Detail. Unglücklicherweise jedoch ist es genau diese Detail, was den Deutschen zum Untergang verdammt. Du ahnst es, dieses Detail ist die politische Dummheit der Bunzels, die letzte Wahl war der Beweis. Zählen wir die Stimmen der AFD, der NPD, der Splitterparteien und der Nichtwähler zusammen, haben sich ca 75% der Bunzels für ihren eigenen Untergang entschieden.

Da ich zeitlich im Moment etwas knapp bin, werde ich später auf Deinen ausführlichen Beitrag noch näher eingehen.

Im Moment nur soviel: Hast Du Dir mal überlegt, weshalb man seit vielen Jahrzehnten keinen einzigen vernünftigen Politiker in Parteien wie NPD, REP und allen anderen Parteien mit entsprechendem Ansatz aufkommen ließ?

Hast Du miterlebt, wie man den von Thadden, den Schönhuber und andere medial geschlachtet hat? Oder wie man alleine schon den harmlosen Martin Hohmann beruflich exekutiert hat?

Was hätte der von Dir richtigerweise "Bunzelbürger" Genannte denn anders wählen können, als die Kartellparteien?

Etwa die Bibeltreuen Christen, oder die Partei der Grauen Panther?

So blöd konnte nicht mal der Bunzelbürger sein, seine Stimme derart sinnlos wegzuwerfen.

Neben der Spur
02.11.2017, 08:35
Da ich zeitlich im Moment etwas knapp bin, werde ich später auf Deinen ausführlichen Beitrag noch näher eingehen.

Im Moment nur soviel: Hast Du Dir mal überlegt, weshalb man seit vielen Jahrzehnten keinen einzigen vernünftigen Politiker in Parteien wie NPD, REP und allen anderen Parteien mit entsprechendem Ansatz aufkommen ließ?

Hast Du miterlebt, wie man den von Thadden, den Schönhuber und andere medial geschlachtet hat? Oder wie man alleine schon den harmlosen Martin Hohmann beruflich exekutiert hat?

Was hätte der von Dir richtigerweise "Bunzelbürger" Genannte denn anders wählen können, als die Kartellparteien?

Etwa die Bibeltreuen Christen, oder die Partei der Grauen Panther?

So blöd konnte nicht mal der Bunzelbürger sein, seine Stimme derart sinnlos wegzuwerfen.

Ich hatte einst die Grauen gewählt.
Im Rückblick hatte ich immer meine Wahlstimmen vergeudet,
selbst als ich 1998 der SPD meine Stimmen gab;
und den Parteien 1€ Wahlkampfkostenerstattung durch meine Stimme "gespendet" .

OttoI
03.11.2017, 00:52
Ich hatte einst die Grauen gewählt.
Im Rückblick hatte ich immer meine Wahlstimmen vergeudet,
selbst als ich 1998 der SPD meine Stimmen gab;
und den Parteien 1€ Wahlkampfkostenerstattung durch meine Stimme "gespendet" .

Wer etwas anderes als die NPD wählt als Deutscher hat seine Stimme vergeudet.

Lykurg
03.11.2017, 01:37
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Lima https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9248984#post9248984)

(.....)

Und jetzt sind wir bei der ungeheuerlichen Dämlichkeit des Bunzels, und bei der Richtigkeit von frundsberg, Autochthon, mir und vielen anderen Nutzern hier. Der Deutsche ist immer noch intelligent, fleissig, sauber, pünktlich und loyal, hat also alles; um für alle Generationen gut zu Leben. Klingt gut? Ist es auch, bis auf ein winziges Detail. Unglücklicherweise jedoch ist es genau diese Detail, was den Deutschen zum Untergang verdammt.

Der Deutsche ist irgendwann weg vom Fenster, wenn er so weiter macht. Lass mal die Generation 50+ ins Gras beissen, dann sind wir Deutschen nur noch eine überalterte Minderheit im eigenen Land. Und dann brechen hier Industrie und Sozialstaat komplett zusammen, denn Neger und Türken werden hier keine Hochzivilisation mit Technologie usw. aufrecht erhalten können. Auch den Wohlstand und die noch gute Infrastruktur in der BRD gibt es nur noch so lange, wie sie von Deutschen aufrecht erhalten wird.