PDA

Vollständige Version anzeigen : Hommage an einen Arbeitsscheuen



Eridani
24.10.2017, 11:02
Für mich ist diese Diskussion eher seltsam, wenn nicht makaber:
Da wird im Roten Kurier das hohe Lied auf einen Arbeitsscheuen gesungen.

So etwas passiert halt, wenn sich ein Land und seine politische Klasse nicht an die globale Gegenwart anpassen wollen.
Jemand, der arbeitslos ist, bekommt Unterstützung – in Deutschland nun mal sehr viel, im Vergleich zu anderen Ländern.
Aber jemand, der überhaupt nicht arbeiten will? Der alle Arbeitsvorschläge für Hartz-IV Empfänger ablehnt? Solche Typen kenne ich eigentlich nur als Asoziale. Im Reich und in der DDR, wurden solche Menschen schlicht als Kriminelle eingestuft.
#
Hunderte von Millionen Menschen weltweit, würden gerne arbeiten gehen – und können es nicht. Herr Rath sollte sich schämen.


Wenn ein Mensch keine Arbeit hat, dann soll er nicht hungern, sondern er bekommt Unterstützung vom Staat. Das ist Konsens in Deutschland. Es gibt aber auch ein paar Spielregeln: Wer Geld bekommt, muss Termine im Jobcenter wahrnehmen, Bewerbungen schreiben , angebotene Stellen annehmen.
Wer das nicht macht – bekommt kein Geld. Auch das ist Konsens. Es ist alles ganz einfach. Aber was geht bei einem Menschen, dem man mit voller Absicht das Geld zum Leben nimmt (https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/hartz-angst-mieten-fressen-alles-auf-28460700), eigentlich so alles kaputt? Und darf man das – etwas kaputt machen? Auch dann, wenn er sich nicht so verhält, wie man das verlangt? Wenn er sich verhält wie Christian Rath.
„Es geht nicht um die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, sondern um die der Arbeitslosen“

900.000 Sanktionen haben die deutschen Jobcenter im Jahr 2016 verhängt, 400.000 Arbeitslose waren betroffen. Es sind Menschen, die Termine verpasst oder die eine „Maßnahme“ abgebrochen haben. Das Gesetz gibt den Jobcentern den Spielraum, Gelder zu streichen. Gestaffelt um 30 Prozent, 60 Prozent – oder ganz. Dann wird nicht mal die Miete übernommen. Bei Rath war das so.
Er ist ein hagerer Mann von 43 Jahren mit jungem Gesicht. Aus seiner alten Wohnung ist er ausgezogen, das habe „andere Gründe“ als Geldnot – jetzt ist er bei einem Freund untergekommen.

– Quelle: https://www.berliner-kurier.de/28638448 ©2017 *14.10.17



https://www.berliner-kurier.de/image/28638694/2x1/940/470/16f3cd4348744260c414e6dea0de41bf/mK/christian-rath.jpg
Hat keine Lust zu arbeiten: Christian Rath, 43
-----------------------------------
Hat Arbeit nicht erst das aus den Primaten gemacht, was sie heute sind: Menschen.
Ach ja: In einigen Ländern dieser Welt, landen solche Schmarotzer im Arbeitslager!

nurmalso2.0
24.10.2017, 11:10
Und auf dem Arbeitsmarkt wird es noch enger werden, und das weltweit:


Der Präsident des Digitalverbands Bitkom, Achim Berg, hat vor einem dramatischen Rückgang bisheriger Berufe durch Automatisierung und Digitalisierung gewarnt.


„Ich gehe davon aus, dass etwa die Hälfte aller Aufgaben in den nächsten zwanzig Jahren von Maschinen oder Computern erledigt werden kann“, sagte Berg der „Rheinischen Post“. Alle Branchen seien davon betroffen, in fast allen Berufen machten sich die Veränderungen bemerkbar.

http://www.focus.de/finanzen/videos/die-digitalisierung-wird-nicht-nur-gewinner-haben-bitkom-praesident-warnt-vor-kahlschlag-durch-maschinen-in-arbeitswelt_id_7756252.html

Die Katastrophe ist vorprogrammiert!

Eridani
24.10.2017, 11:49
Und auf dem Arbeitsmarkt wird es noch enger werden, und das weltweit:

http://www.focus.de/finanzen/videos/die-digitalisierung-wird-nicht-nur-gewinner-haben-bitkom-praesident-warnt-vor-kahlschlag-durch-maschinen-in-arbeitswelt_id_7756252.html

Die Katastrophe ist vorprogrammiert!

Der Mensch könnte geistig arbeiten, mehr Sport treiben, Erfindungen hervorbringen, voran treiben, er könnte der Musik frönen, der Malerei - und in philosophischen Zirkeln diskutieren, wie er sei eigenes Ende aufhalten kann! :mail::malen::music:

Chronos
24.10.2017, 11:53
Der Mensch könnte mehr geistig arbeiten, Erfindungen hervorbringen, voran treiben, er könnte der Musik frönen, der Malerei - und in philosophischen Zirkeln diskutieren, wie er sei eigenes Ende aufhalten kann! :mail::malen::music:
Und wer bezahlt seine Lebenshaltungs- und Unterhaltskosten, wenn er sich ausschließlich schöngeistigen Beschäftigungen widmet?

Etwa die seit einigen Jahrzehnten hinzu gekommenen Milliarden Arbeitnehmer in Fernost, die sich um unsere Arbeitsplätze balgen?

Das Perpetuum Mobile ist leider noch nicht erfunden worden.

Xarrion
24.10.2017, 11:55
Und wer bezahlt seine Lebenshaltungs- und Unterhaltskosten, wenn er sich ausschließlich schöngeistigen Beschäftigungen widmet?

Etwa die seit einigen Jahrzehnten hinzu gekommenen Milliarden Arbeitnehmer in Fernost, die sich um unsere Arbeitsplätze balgen?

Das Perpetuum Mobile ist leider noch nicht erfunden worden.

Diese schnöde Frage stellt sich einem Sozialisten doch gar nicht erst.
Natürlich zahlt der Staat solche Träumereien, wie gewohnt.

Eridani
24.10.2017, 12:01
Und wer bezahlt seine Lebenshaltungs- und Unterhaltskosten, wenn er sich ausschließlich schöngeistigen Beschäftigungen widmet?

Etwa die seit einigen Jahrzehnten hinzu gekommenen Milliarden Arbeitnehmer in Fernost, die sich um unsere Arbeitsplätze balgen?

Das Perpetuum Mobile ist leider noch nicht erfunden worden.

Wo Du Recht hast - hast Du Recht. Die Lösung kann eigentlich nur die Reduzierung der Überbevölkerung dieses Planeten sein - aber jeder Gedanke daran wäre ja schon voll Nazi.
#
Die Natur wird uns wohl aus ihrem Kreislauf heraus katapultieren.....:auro:

Chronos
24.10.2017, 12:06
Diese schnöde Frage stellt sich einem Sozialisten doch gar nicht erst.
Natürlich zahlt der Staat solche Träumereien, wie gewohnt.

Oder wie schon der olle Konrad Adenauer sagte:

"Das Einzige, was die Roten vom Geld verstehen, ist, wie sie an das anderer Leute kommen."

Heinrich_Kraemer
24.10.2017, 12:09
Ja wirklich herzergreifend, dieses schlimme schlimme Schicksal. Wird ihm die Stütze um 60% gestrichen, weil er Arbeit grundsätzlich ablehnt, kann aber mit 40% immer noch leben. Dann klagt er über einen Lobbyverein und die Sanktionen werden aufgehoben, ihm ausgezahlt.

Nennt man in den Staatsmedien dann "Rebellion". Naja, "courage" ist ja mittlerweile auch sowas wie Lobbyvertretung bestimmter Pfründnergruppen, gilt es vom Steuerzahler abzugreifen.

Xarrion
24.10.2017, 12:13
Ja wirklich herzergreifend, dieses schlimme schlimme Schicksal. Wird ihm die Stütze um 60% gestrichen, weil er Arbeit grundsätzlich ablehnt, kann aber mit 40% immer noch leben. Dann klagt er über einen Lobbyverein und die Sanktionen werden aufgehoben, ihm ausgezahlt.

Nennt man in den Staatsmedien dann "Rebellion". Naja, "courage" ist ja mittlerweile auch sowas wie Lobbyvertretung bestimmter Pfründnergruppen, gilt es vom Steuerzahler abzugreifen.

Ich hätte eine Therapie für dieses faule Subjekt.
Nicht ganz orthodox zwar, aber sehr wirksam. :cool:

Chronos
24.10.2017, 12:14
Wo Du Recht hast - hast Du Recht. Die Lösung kann eigentlich nur die Reduzierung der Überbevölkerung dieses Planeten sein - aber jeder Gedanke daran wäre ja schon voll Nazi.

Die Natur wird uns wohl aus ihrem Kreislauf heraus katapultieren.....:auro:
Wir drehen uns mit solchen Überlegungen im Kreis.

Unser Einfluss auf die Explosion der Weltbevölkerungszahl liegt praktisch bei null.

Die einzige Maßnahme, die uns bleibt, ist eine Rückbesinnung auf unsere einstigen Stärken und deren bestmögliche "Vermarktung", einhergehend mit konsequentem Abwerfen von Ballast und millionenfachem Müßiggang, und gleichzeitiger bestmöglicher Bildung und Ausbildung unseres eigenen Nachwuchses - sowie von gleichzeitig freundlicher aber nachdrücklicher Aufforderung zur Heimreise der millionenfach eingedrungenen Nutznießer unserer einstigen, hart erarbeiteten Wohlfahrtssysteme.

Heinrich_Kraemer
24.10.2017, 12:19
Übrigens hat Herr Sarrazin in seinem roten diese Probleme sehr schön beschrieben. Der dt. Staat tritt durch seine extreme Umverteilung an Transferempfänger als Konkurrent am Arbeitsmarkt auf (vgl. "spätrömische Dekadenz" Westerwelle). Weil es für eine Vielzahl der Leute deshalb nicht einsehbar ist, morgens für weniger bzw. ein wenig mehr aufzustehen und vollzeit zu arbeiten, verweilen diese in der sozialen Hängematte. Ein bisschen schwarz nebenher und alles geht locker flocktig, wie bei dem hier ja auch ungeniert ungewollt zugegeben wird.

Dieses selbstgemachte Problem versucht der Staat dann über Mobilisierungsmaßnahmen zu lösen, was wiederum zu mehr Ausgaben für Beamte, Gewerkschaften und sonstige Sozialindustrie führt. Damit wird auch ständig die tatsächliche Arbeitslosenquote zensiert, weil die in Schulungsmaßnahmen usw. Steckenden selbstverständlich nicht Arbeitslos sind.
So kommt Baader vor Jahren auf 181000 € Kosten pro Hartzer p.a., die diesem ohne Verwaltungsfirlefanz und Weiterbildungsabkassierung direkt ausgezahlt werden könnten.

Und weil hierzulande alles so schlimm ungerecht und unsozial ist, wollen Millionen Flüchtlinge schön nach Deutschland, ins gelobte Land, wo einem gleich die Hartz4-bezugsstelle in die Hand gedrückt wird.

Heinrich_Kraemer
24.10.2017, 12:20
Ich hätte eine Therapie für dieses faule Subjekt.
Nicht ganz orthodox zwar, aber sehr wirksam. :cool:

Ich sehe schon, wir verstehen uns hier ganz gut.

KatII
24.10.2017, 12:24
Die Gulagbetreiber hatten auch eine sehr mangelhafte Arbeitsmoral beklagt. Aber Stalin lies sich nicht zu einer Lockerung der Zügel überreden.

black_swan
24.10.2017, 12:25
also ich finde die Überschrift nicht nur ziemlich primitiv und provokant zugleich sondern über Voruteile behaftet hinaus auch antipatriotisch - dieser obige Idiot Eridani vergisst die Kausalität von Ursache und Wirkung - schaut man sich mal die Arbeitsmarktlage an - wird einem Schlecht - die meisten JOBS gehen über Zeitarbeitsfirmen - ist man krank geschrieben ist sofort auch Kündigung in der Hauspost - habe das mal erlebt bei Randstand - dort in einem CallCenter gearbeitet für 7,50 Euro Brutto Std.Lohn - man wurde gemobbt und ständig überkontrolliert - ne Abmahnung erhalten weil ich nach dem WC auf dem Hof eine Zigarette geraucht habe und drei Minuten zu spät am PC Arbeitsplatz erschienen bin ....das macht psychisich krank - ich kenne ne Frau die wollte Selbstmord machen weil Sie den Druck und das Mobbing bei der PIN AG nicht ausgehalten hat - man darf die heutigen Arbeitgeber nicht mit denen vor 20 Jahren vergleichen.

1994 hattest Du Anzeigen in der Zeitung - Wir suchen für Tätigkeit XXX einen Mitarbeiter zu Konditionen XXXX - Arbeitszeit von X-X rufen Sie Frau XXXX an - Da hat man angerufen sich vorgstellt und den Job gehabt..

Damals hat man sehr gutes Arbeitsleben gehabt und gutes Einkommen - 3.000 DM netto wenn man einen Beruf gelernt hat - davon wenn man gut gespart hat inklusive Bausparvertrag konnte man sich nach 15 Jahren - bei Sauberer Bonität und mehr vorausgesetzt eine Eigentumswohnung finanzieren - HEUTE UNVORSTELLBAR !!!!!!

Ich finde deswegen einen gewissen Streik gut und ich finde es abartig wie DREIST die Presse wieder das Volk spaltet - vergessen ist Amis Amri mit 20 Schein identätten und sein Einkommen von 8.000 Euro monatlich und diese Flüchtlingskrise...da wird gerne jetzt gegen andere geschossen und ein Sündenbock gefunden.

Heinrich_Kraemer
24.10.2017, 12:28
Übrigens. Herr Sarrazin hat ja auch einen Lösungsvroschlag, welcher sich auf die Expertenkomission hierzu bezieht, diese staatlichen Sozialexzesse in den Griff zu bekommen.

Alg2-Bezieher keine Geldleistungen mehr zukommen zu lassen. Es gibt die Wohnung weiter umsonst, Nahrungsmittel usw. werden bereitgestellt, aber keinen Schotter mehr.

Frank
24.10.2017, 12:29
also ich finde die Überschrift nicht nur ziemlich primitiv und provokant zugleich sondern über Voruteile behaftet hinaus auch antipatriotisch - dieser obige Idiot Eridani vergisst die Kausalität von Ursache und Wirkung - schaut man sich mal die Arbeitsmarktlage an - wird einem Schlecht - die meisten JOBS gehen über Zeitarbeitsfirmen - ist man krank geschrieben ist sofort auch Kündigung in der Hauspost - habe das mal erlebt bei Randstand - dort in einem CallCenter gearbeitet für 7,50 Euro Brutto Std.Lohn - man wurde gemobbt und ständig überkontrolliert - ne Abmahnung erhalten weil ich nach dem WC auf dem Hof eine Zigarette geraucht habe und drei Minuten zu spät am PC Arbeitsplatz erschienen bin ....das macht psychisich krank - ich kenne ne Frau die wollte Selbstmord machen weil Sie den Druck und das Mobbing bei der PIN AG nicht ausgehalten hat - man darf die heutigen Arbeitgeber nicht mit denen vor 20 Jahren vergleichen.

1994 hattest Du Anzeigen in der Zeitung - Wir suchen für Tätigkeit XXX einen Mitarbeiter zu Konditionen XXXX - Arbeitszeit von X-X rufen Sie Frau XXXX an - Da hat man angerufen sich vorgstellt und den Job gehabt..

Damals hat man sehr gutes Arbeitsleben gehabt und gutes Einkommen - 3.000 DM netto wenn man einen Beruf gelernt hat - davon wenn man gut gespart hat inklusive Bausparvertrag konnte man sich nach 15 Jahren - bei Sauberer Bonität und mehr vorausgesetzt eine Eigentumswohnung finanzieren - HEUTE UNVORSTELLBAR !!!!!!

Ich finde deswegen einen gewissen Streik gut und ich finde es abartig wie DREIST die Presse wieder das Volk spaltet - vergessen ist Amis Amri mit 20 Schein identätten und sein Einkommen von 8.000 Euro monatlich und diese Flüchtlingskrise...da wird gerne jetzt gegen andere geschossen und ein Sündenbock gefunden.

Hast Du eigentlich mehr als die Überschrift gelesen? Offensichtlich nicht.

black_swan
24.10.2017, 12:34
Hast Du eigentlich mehr als die Überschrift gelesen? Offensichtlich nicht.

doch Herr Rath sollte sich schämen war der letzte Satz....- wäre gut wenn du auch mal meinen ganzen Beitrag glesen hättest - ich wollte auf was hinaus - mich widert es an Arbeitslose als faules Pack zu bezeichnen ohne genau zu untersuchen was ist die Ursache der Arbeitslosigkeit - und wie sieht die Lage auf den Arbeitsmarkt aus...8 euro Mindestlohn ist doch eine bodenlose Frechheit !!!

black_swan
24.10.2017, 12:38
Übrigens. Herr Sarrazin hat ja auch einen Lösungsvroschlag, welcher sich auf die Expertenkomission hierzu bezieht, diese staatlichen Sozialexzesse in den Griff zu bekommen.

Alg2-Bezieher keine Geldleistungen mehr zukommen zu lassen. Es gibt die Wohnung weiter umsonst, Nahrungsmittel usw. werden bereitgestellt, aber keinen Schotter mehr.

Sarrin hat Berlin mit Landowski Pleite gemacht und den Weg frei gemacht die GSW an die Deutsche Wohnen zu verkaufen - Sarazin ist eine Beleidigung für die Sozialdemokraten - er war für Studiengebühren und ist alles andere als ein Deutsch-Freund - von der Kritik an Zuwanderungen mal abgesehen - ist er also für Sklaverei und Ausbeutung....

Wolfger von Leginfeld
24.10.2017, 12:38
Übrigens. Herr Sarrazin hat ja auch einen Lösungsvroschlag, welcher sich auf die Expertenkomission hierzu bezieht, diese staatlichen Sozialexzesse in den Griff zu bekommen.

Alg2-Bezieher keine Geldleistungen mehr zukommen zu lassen. Es gibt die Wohnung weiter umsonst, Nahrungsmittel usw. werden bereitgestellt, aber keinen Schotter mehr.

Aber da wäre dann ja plötzlich kein hart erspartes Malle mehr drin. :D

black_swan
24.10.2017, 12:49
Aber da wäre dann ja plötzlich kein hart erspartes Malle mehr drin. :D

Du bist sowas von Seltendämlich sorry - genau diese Leute deines Charakters sind die gleichen die gegen einen Sozialstaat sind und sich deswegen in der Flüchtlingshilfe so engagieren mit dem doppelten Effekt einmal finanziell sich daran bereichern und auf der anderen Seite den Gutmenschen spielen und dann zeitgleich das Land derartig ruinieren damit ebenen die soziale Marktwirtschaft und Demokratie - nach der wir laut Merkel keinen Rechtsanspruch auf alle Ewigkeit haben -auch abgeschafft wird...

Solche Leute wie du sind nicht nur pervers und charakterlos sondern auch hochgradig gefährlich - Pfui Deibel !!!!!

KTN
24.10.2017, 12:49
Mir ist dieser Herr allemal lieber als der vermeintliche Rentenexperte Bernd Raffelhüschen, Stasi-Kahane, Heiko Maas, Unternehmensberater und Rechtsanwälte von Freshfields in staatlichen Behörden, die teilweise von weniger Staat schwadronieren und sich gerade in diesem Staat mästen. Es ist vollkommen ausreichend, wenn Rechtssubjekte wie Bernd Raffelhüschen von 900 € Netto im Monat leben und ich dadurch mehr "Netto vom Brutto" habe und so noch mehr fürs Alter ansparen kann. Die Armut von Bernd Raffelhüschen, Stasi-Kahane und Maas wäre mir natürlich nicht egal, sie würde mich erfreuen. Als Arbeitslose würden sie weniger Kosten verursachen.

Es können nicht nur Gelder umverteilt werden, sondern auch staatlich finanzierte Arbeitsplätze. Bernd Raffelhüschen, Maas und Kahane können als Altenpfleger arbeiten, damit sie mal begreifen, was Arbeit ist und wo es tatsächlich ungerecht zugeht.

Heinrich_Kraemer
24.10.2017, 12:50
Aber da wäre dann ja plötzlich kein hart erspartes Malle mehr drin. :D

Stimmt. Arno auf Malle:

http://bilder.bild.de/fotos/stand-arno-duebel-auf-mallorca-14466062/Bild/1.bild.jpg


Warum wohl Millionen Flüchtlinge gerade nach Deutschland wollen?! Hmmmmm.... :?

p.s. aber irgendwie sind sie schon geil die Sozialstaatsexzesse hierzulande: Da bedienen Spanier deutsche Transferempfänger, während außenpolitisch Deutschland von Spanien fordert, den Gürtel enger zu schnallen.

Heinrich_Kraemer
24.10.2017, 12:51
Sarrin hat Berlin mit Landowski Pleite gemacht und den Weg frei gemacht die GSW an die Deutsche Wohnen zu verkaufen - Sarazin ist eine Beleidigung für die Sozialdemokraten - er war für Studiengebühren und ist alles andere als ein Deutsch-Freund - von der Kritik an Zuwanderungen mal abgesehen - ist er also für Sklaverei und Ausbeutung....

Jaja, ich weiß. Man hats ja auch nicht leicht über die Jahre hinweg.

Freidenkerin
24.10.2017, 12:52
Was regt ihr euch so auf? Nicht jeder will sich zum Steuersklaven für Schmarotzer aus aller Herren Länder machen lassen. Ich verurteile keinen, der in der heutigen Zeit nicht arbeiten gehen will. In einem pro-deutschen Staat, in dem deutsches Steuergeld auch für das deutsche Volk verwendet werden würde, sähe das ja hingegen ganz anders aus.

Wolfger von Leginfeld
24.10.2017, 12:53
Du bist sowas von Seltendämlich sorry - genau diese Leute deines Charakters sind die gleichen die gegen einen Sozialstaat sind und sich deswegen in der Flüchtlingshilfe so engagieren mit dem doppelten Effekt einmal finanziell sich daran bereichern und auf der anderen Seite den Gutmenschen spielen und dann zeitgleich das Land derartig ruinieren damit ebenen die soziale Marktwirtschaft und Demokratie - nach der wir laut Merkel keinen Rechtsanspruch auf alle Ewigkeit haben -auch abgeschafft wird...

Solche Leute wie du sind nicht nur pervers und charakterlos sondern auch hochgradig gefährlich - Pfui Deibel !!!!!

Schau mal in deine Heimat Tschechien. Was bekommst du dort als Sozialhilfeempfänger? Reicht das Geld dort auch für Malle?

Klopperhorst
24.10.2017, 12:53
Gemessen was die EZB monatlich druckt, also Geld für lau, ist das wohl ein Witz.

---

black_swan
24.10.2017, 12:53
Stimmt. Arno auf Malle:

http://bilder.bild.de/fotos/stand-arno-duebel-auf-mallorca-14466062/Bild/1.bild.jpg


Warum wohl gerade Millionen Flüchtlinge gerade nach Deutschland wollen?! Hmmmmm....

Der ist eine Fake Person bezahlt von einer Künstler Agentur und dem Axel Springer Verlag um eben auf satarische Weise Hetze gegen Hartz IV Emfpänger zu machen- man soll sich schämen arbeitslos zu sein und lieber eine schlecht bezahlte Zeitarbeitsstelle annehmen als auf Steuerzahlerkosten zu leben...das ist die Masche der psychologischen Kriegsführung - ab 2015 fährte man eine neue Strategie - den Humanismus der natürlich nur Personen jenseits des Mittelmeeres zu gelten hat - da werden Gelder locker gemacht die es voher nie gab - nichtmal für minimale Rentenerhöhungen !!!

Es ist einfach nur erschreckend, wie dumm die meisten sind und nicht merken - wie die Presse jetzt wieder versucht das Volk zu spalten und gegen die Bürger zu hetzen.

Heinrich_Kraemer
24.10.2017, 12:55
Der ist eine Fake Person bezahlt von einer Künstler Agentur und dem Axel Springer Verlag um eben auf satarische Weise Hetze gegen Hartz IV Emfpänger zu machen- man soll sich schämen arbeitslos zu sein und lieber eine schlecht bezahlte Zeitarbeitsstelle annehmen als auf Steuerzahlerkosten zu leben...das ist die Masche der psychologischen Kriegsführung - ab 2015 fährte man eine neue Strategie - den Humanismus der natürlich nur Personen jenseits des Mittelmeeres zu gelten hat - da werden Gelder locker gemacht die es voher nie gab - nichtmal für minimale Rentenerhöhungen !!!

Es ist einfach nur erschreckend, wie dumm die meisten sind und nicht merken - wie die Presse jetzt wieder versucht das Volk zu spalten und gegen die Bürger zu hetzen.

Jaja, es ist wirklich schlimm.

black_swan
24.10.2017, 12:55
Schau mal in deine Heimat Tschechien. Was bekommst du dort als Sozialhilfeempfänger? Reicht das Geld dort auch für Malle?

- Keine Zuwanderung
- Sozialhilfe wird an Unterhaltspflicht der Familienangehörigen geknüpft
- jeder geht normal Arbeiten - früher gab es viele viele Staatsbetriebe - leider wird das langsam auch liberalisiert...

das ist der Untesrchied zu deutschland und in deutschland wird man finanziell von vielen Dingen abgezockt - vergleiche hier nicht Äpfel und Birnen - in Polen gibt es garnix dafür sind die Polen in Westeuropa zerstreut .....Denkste auch mal nach bevor du was schreibst ???

Chronos
24.10.2017, 12:56
Du bist sowas von Seltendämlich sorry - genau diese Leute deines Charakters sind die gleichen die gegen einen Sozialstaat sind und sich deswegen in der Flüchtlingshilfe so engagieren mit dem doppelten Effekt einmal finanziell sich daran bereichern und auf der anderen Seite den Gutmenschen spielen und dann zeitgleich das Land derartig ruinieren damit ebenen die soziale Marktwirtschaft und Demokratie - nach der wir laut Merkel keinen Rechtsanspruch auf alle Ewigkeit haben -auch abgeschafft wird...

Solche Leute wie du sind nicht nur pervers und charakterlos sondern auch hochgradig gefährlich - Pfui Deibel !!!!!
Solange hier in diesem Land Leute damit prahlen:

"Hartz-Vier, und der Tag gehört dir"

ist dies ein eindeutiges Indiz dafür, dass hier etwas ganz gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist.

black_swan
24.10.2017, 12:57
Solange hier in diesem Land Leute damit prahlen:

"Hartz-Vier, und der Tag gehört dir"

ist dies ein eindeutiges Indiz dafür, dass hier etwas ganz gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist.

presse Fake Aktionen - der Arbeitsmarkt muss verändert werden.

Wolfger von Leginfeld
24.10.2017, 12:57
- Keine Zuwanderung
- Sozialhilfe wird an Unterhaltspflicht der Familienangehörigen geknüpft
- jeder geht normal Arbeiten - früher gab es viele viele Staatsbetriebe - leider wird das langsam auch liberalisiert...

das ist der Untesrchied zu deutschland und in deutschland wird man finanziell von vielen Dingen abgezockt - vergleiche hier nicht Äpfel und Birnen - in Polen gibt es garnix dafür sind die Polen in Westeuropa zerstreut .....Denkste auch mal nach bevor du was schreibst ???

Du hast nicht die Frage beantwortet. Kann man sich als Sozialhilfeempfänger, mit dem Almosen in Tschechien, AUCH Malle leisten? Ja oder Nein.

solg
24.10.2017, 13:00
Solange hier in diesem Land Leute damit prahlen:

"Hartz-Vier, und der Tag gehört dir"

ist dies ein eindeutiges Indiz dafür, dass hier etwas ganz gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist.

Ist doch Schmarrn. Genau diese Hartzies brauchen diejenigen, die für unter 2000 netto arbeiten, um sich im Boom- und Wirtschaftswunderland von irgendjemandem abheben zu kommen. Hartzies fördern also auch die Arbeitsmoral und Motivation derjenigen, die heute klein anfangen, aber genau wissen, dass sie bald ein DAX-Unternehmen leiten werden, if they just work hard and believe in themselves...

Chronos
24.10.2017, 13:04
presse Fake Aktionen - der Arbeitsmarkt muss verändert werden.
Du bist ein roter Traumtänzer, der immer noch nicht begreift, was die Stunde geschlagen hat.

Ich wiederhole es für dich Begriffsstutzigen gerne noch einmal: Seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts sind schätzungsweise drei Milliarden Menschen zusätzlich als Konkurrenten um die Arbeitsplätze dazu gekommen (vor allem in Fernost), während gleichzeitig viele Arbeitsplätze durch Automatisierung, Roboterisierung und Digitalisierung verloren gegangen sind und weiterhin verloren gehen werden.

Da kannste dir deine Sprüche vom "Arbeitsmarkt muss verändert werden" in die Haare schmieren.

Kauf dir doch mal ein Ticket nach Fernost - beispielsweise nach China - und schau dir mal an, wie lange die allmorgendlichen Schlangen wartender Menschen vor den Fabriktoren sind, die auf einen Job für den kommenden Tag hoffen, damit sie für sich und ihre Familien das Essen für den kommenden Tag kaufen können.

Dann kommste wieder mit deinem Parolen-Blödsinn vom "Arbeitsmarkt muss verändert werden".

Bettmaen
24.10.2017, 13:41
3 bis 5% der Arbeitslosen gelten als arbeitsunwillig. Deshalb alle Arbeitslosen unter Generalverdacht zu stellen, ist nicht in Ordnung.

Die wenigen Menschen, die sich weigern, zu arbeiten, senken den Konkurrenzdruck und liefern den Stammtischen Gesprächsstoff und das Gefühl, etwas Besseres zu sein.

Kater
24.10.2017, 14:50
3 bis 5% der Arbeitslosen gelten als arbeitsunwillig. Deshalb alle Arbeitslosen unter Generalverdacht zu stellen, ist nicht in Ordnung.
.

Ein paar mehr sind es meines Wissens schon, aber auch noch laaaaange nicht die Mehrheit! Interessanterweise fällt nie das Wort "Hetze", wenn wild auf die Hartz-IV-Empfänger als ganze Gruppe eingeprügelt wird. Es scheint hingegen "was anderes" zu sein, wenn Gutmenschen jeden in die braune Ecke stellen, der eine nicht-gehirngewaschene Haltung zu (muslimischen) Zuwanderern und Flüchtlingen hat und gleichzeitig Langzeitarbeitslose pauschal in die Schmarotzer-Ecke stellen.

Tryllhase
24.10.2017, 15:01
3 bis 5% der Arbeitslosen gelten als arbeitsunwillig. Deshalb alle Arbeitslosen unter Generalverdacht zu stellen, ist nicht in Ordnung.

Die wenigen Menschen, die sich weigern, zu arbeiten, senken den Konkurrenzdruck und liefern den Stammtischen Gesprächsstoff und das Gefühl, etwas Besseres zu sein.
Es ist und war immer ein großer Fehler, die Arbeit von körperlich schwer Arbeitenden und die von Büroarbeitern und Händlern etcetera gleich zu setzen. Nicht jeder, der gewisse Arbeiten ablehnt, ist arbeitsscheu.

Eridani
24.10.2017, 17:14
Also ich finde die Überschrift nicht nur ziemlich primitiv und provokant zugleich sondern über Voruteile behaftet hinaus auch antipatriotisch - dieser obige Idiot Eridani vergisst die Kausalität von Ursache und Wirkung - schaut man sich mal die Arbeitsmarktlage an - wird einem Schlecht - die meisten JOBS gehen über Zeitarbeitsfirmen - ist man krank geschrieben ist sofort auch Kündigung in der Hauspost - habe das mal erlebt bei Randstand - dort in einem CallCenter gearbeitet für 7,50 Euro Brutto Std.Lohn - man wurde gemobbt und ständig überkontrolliert - ne Abmahnung erhalten weil ich nach dem WC auf dem Hof eine Zigarette geraucht habe und drei Minuten zu spät am PC Arbeitsplatz erschienen bin ....das macht psychisich krank - ich kenne ne Frau die wollte Selbstmord machen weil Sie den Druck und das Mobbing bei der PIN AG nicht ausgehalten hat - man darf die heutigen Arbeitgeber nicht mit denen vor 20 Jahren vergleichen.

1994 hattest Du Anzeigen in der Zeitung - Wir suchen für Tätigkeit XXX einen Mitarbeiter zu Konditionen XXXX - Arbeitszeit von X-X rufen Sie Frau XXXX an - Da hat man angerufen sich vorgstellt und den Job gehabt..

Damals hat man sehr gutes Arbeitsleben gehabt und gutes Einkommen - 3.000 DM netto wenn man einen Beruf gelernt hat - davon wenn man gut gespart hat inklusive Bausparvertrag konnte man sich nach 15 Jahren - bei Sauberer Bonität und mehr vorausgesetzt eine Eigentumswohnung finanzieren - HEUTE UNVORSTELLBAR !!!!!!

Ich finde deswegen einen gewissen Streik gut und ich finde es abartig wie DREIST die Presse wieder das Volk spaltet - vergessen ist Amis Amri mit 20 Schein identätten und sein Einkommen von 8.000 Euro monatlich und diese Flüchtlingskrise...da wird gerne jetzt gegen andere geschossen und ein Sündenbock gefunden.


......dieser obige Idiot Eridani vergisst die Kausalität von Ursache und Wirkung - schaut man sich mal die Arbeitsmarktlage an - wird einem schlecht.....

off topic:
Ein wenig mehr Sachlichkeit würde ich Dir schon anraten, es sei denn, Du willst patout an diesem Beispiel den neuen Trend im HPF aufzeigen, wo nur noch wild um sich geschlagen wird. Etwas Sonderurlaub hilft da in den meisten Fällen.

topic:
Ich will nicht abstreiten, dass durch industrielle Revolution, Konkurenzkampf, Profitgier, Arbeits-Export, offene Grenzen und illegale Masseneinwanderung die Probleme ständig steigen.
Aber den Grundstein legten doch Arbeiterverräter wie Schröder mit ihrer Agenda 2010 - und den Hartz-IV Wahnsinn.

Wenn Herr Rath sich für Laub fegen im Park, Schnee fegen im Winter u.ä. zu fein ist, hat das Ganze wohl weniger mit Klassenkampf zu tun - sondern spiegelt schlicht die Nachwehen der unsäglichen Alt-68er wider - der der Jugend jeglichen Respekt mit ihrer "anti-Autoritären" Erziehung austrieben.

Querulator
24.10.2017, 17:32
Der Mensch könnte geistig arbeiten, mehr Sport treiben, Erfindungen hervorbringen, voran treiben, er könnte der Musik frönen, der Malerei - und in philosophischen Zirkeln diskutieren, wie er sei eigenes Ende aufhalten kann! :mail::malen::music:
Der Mensch hat schon so viele Erfindungen hervorgebracht, dass er sich beinahe selbst "wegrationalisiert" hat. Um das für Menschen zum Leben Nötige herzustellen, werden fast keine Menschen mehr gebraucht. Es muss aber weiter produziert werden, damit jemand Profit einstreichen kann, also wird Nachfrage geweckt. Und diejenigen, die noch einen Arbeitsplatz haben, müssen die miternähren, die keinen haben, aus welchem Grund auch immer.

Man hätte zusammen mit dem technischen Fortschritt auch die Lebensarbeitszeit des Menschen so reduzieren müssen, um das dereinst bestehende Gleichgewicht zu wahren. Man müsste weniger produzieren, um Ressourcen zu schonen und Abfall zu vermeiden. Das alles verbessert nämlich nicht wirklich die Lebensqualität der meisten Menschen, wenn ihnen das auch eingeredet wird, beschert aber Wenigen hohen Profit, der ihnen Macht verleiht, die Macht, die Lage in ihrem Sinn zu steuern.

Die Anpassung an die heutige Produktivität lässt sich freilich nicht von heute auf morgen vornehmen, aber möglich wäre sie, wäre sie tatsächlich erwünscht.

Antisozialist
24.10.2017, 17:35
Und auf dem Arbeitsmarkt wird es noch enger werden, und das weltweit:

http://www.focus.de/finanzen/videos/die-digitalisierung-wird-nicht-nur-gewinner-haben-bitkom-praesident-warnt-vor-kahlschlag-durch-maschinen-in-arbeitswelt_id_7756252.html

Die Katastrophe ist vorprogrammiert!

Was ist mit fachlich und räumlich den Veränderungen des Arbeitsmarktes anpassen?

black_swan
24.10.2017, 17:37
Du bist ein roter Traumtänzer, der immer noch nicht begreift, was die Stunde geschlagen hat.

Ich wiederhole es für dich Begriffsstutzigen gerne noch einmal: Seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts sind schätzungsweise drei Milliarden Menschen zusätzlich als Konkurrenten um die Arbeitsplätze dazu gekommen (vor allem in Fernost), während gleichzeitig viele Arbeitsplätze durch Automatisierung, Roboterisierung und Digitalisierung verloren gegangen sind und weiterhin verloren gehen werden.

Da kannste dir deine Sprüche vom "Arbeitsmarkt muss verändert werden" in die Haare schmieren.

Kauf dir doch mal ein Ticket nach Fernost - beispielsweise nach China - und schau dir mal an, wie lange die allmorgendlichen Schlangen wartender Menschen vor den Fabriktoren sind, die auf einen Job für den kommenden Tag hoffen, damit sie für sich und ihre Familien das Essen für den kommenden Tag kaufen können.

Dann kommste wieder mit deinem Parolen-Blödsinn vom "Arbeitsmarkt muss verändert werden".

Ja könnte man ändern - indem man TEURE ZÖLLE auf Asienwaren macht und mal ehrlich - man kann auch ohne Smartphone und Laptop leben und vieles im Land selbst herstellen und vor allem sollte man sich auf das wesentliche kontrollieren - mein Gott wie haben die Menschen in den 50er 60er Jahren gelebt als es nichtmal Handies gab ???:crazy:

In Asien könnten die normal in ihren Hütten leben und von Reis - GEmüse und Tierzucht leben - aber gewisse Elemente verhindern dies - und da sist ein Problem.

black_swan
24.10.2017, 17:38
Du hast nicht die Frage beantwortet. Kann man sich als Sozialhilfeempfänger, mit dem Almosen in Tschechien, AUCH Malle leisten? Ja oder Nein.

Nein - auch nicht wenn man einer normalen Arbeit nachgeht - bei Löhnen um die 600 Euro netto - ist nicht viel Drinne - ist im gesamten Ostblock so ....also was soll die Frage ?

Antisozialist
24.10.2017, 17:40
doch Herr Rath sollte sich schämen war der letzte Satz....- wäre gut wenn du auch mal meinen ganzen Beitrag glesen hättest - ich wollte auf was hinaus - mich widert es an Arbeitslose als faules Pack zu bezeichnen ohne genau zu untersuchen was ist die Ursache der Arbeitslosigkeit - und wie sieht die Lage auf den Arbeitsmarkt aus...8 euro Mindestlohn ist doch eine bodenlose Frechheit !!!

Für wen?

Fortuna
24.10.2017, 18:18
Für mich ist diese Diskussion eher seltsam, wenn nicht makaber:
Da wird im Roten Kurier das hohe Lied auf einen Arbeitsscheuen gesungen.

So etwas passiert halt, wenn sich ein Land und seine politische Klasse nicht an die globale Gegenwart anpassen wollen.
Jemand, der arbeitslos ist, bekommt Unterstützung – in Deutschland nun mal sehr viel, im Vergleich zu anderen Ländern.
Aber jemand, der überhaupt nicht arbeiten will? Der alle Arbeitsvorschläge für Hartz-IV Empfänger ablehnt? Solche Typen kenne ich eigentlich nur als Asoziale. Im Reich und in der DDR, wurden solche Menschen schlicht als Kriminelle eingestuft.
#
Hunderte von Millionen Menschen weltweit, würden gerne arbeiten gehen – und können es nicht. Herr Rath sollte sich schämen.



https://www.berliner-kurier.de/image/28638694/2x1/940/470/16f3cd4348744260c414e6dea0de41bf/mK/christian-rath.jpg
Hat keine Lust zu arbeiten: Christian Rath, 43
-----------------------------------
Hat Arbeit nicht erst das aus den Primaten gemacht, was sie heute sind: Menschen.
Ach ja: In einigen Ländern dieser Welt, landen solche Schmarotzer im Arbeitslager!


Arbeit für seine Familie und für die Gemeinschaft, der man angehört ist selbstverständlich gut und richtig. Dafür kann man ruhig bis an und gelegentlich über die Grenzen der eigenen Belastbarkeit gehen.

Arbeit für volksferne Bonzen, die uns letztlich vernichten wollen und für den brennenden Wunsch junger Neger und Araber nach Luxus und einem Leben als "Prinz von Zamunda" ist weniger klug.

Da gibt es dann sehr wohl das (Notwehr-)Recht auf Faulheit.

http://www.gegenwind-whv.de/wp-content/uploads/2001/04/Recht-auf-Arbeit.jpg

Wenn rote Bonzen uns an die Arbeitsfront und in die Schützengräben der Produktionsschlachten prügeln wollen um mit unserem Schweiß unserem Fleiß und unserem Blut unseren eigenen Untergang zu finanzieren sollten wir es mit dem Sozen Paul Lafargue halten.

Fortuna
24.10.2017, 18:41
Stimmt. Arno auf Malle:

http://bilder.bild.de/fotos/stand-arno-duebel-auf-mallorca-14466062/Bild/1.bild.jpg


Warum wohl Millionen Flüchtlinge gerade nach Deutschland wollen?! Hmmmmm.... :?

p.s. aber irgendwie sind sie schon geil die Sozialstaatsexzesse hierzulande: Da bedienen Spanier deutsche Transferempfänger, während außenpolitisch Deutschland von Spanien fordert, den Gürtel enger zu schnallen.

Dem gönne ich sein sehr bescheidenes "Wohlleben" tausendmal mehr als Badi und Bongo ihr Prinz-von-Zamunda-Dasein.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71JUiKOXQ%2BL._SX342_.jpg

black_swan
24.10.2017, 18:44
Arbeit für seine Familie und für die Gemeinschaft, der man angehört ist selbstverständlich gut und richtig. Dafür kann man ruhig bis an und gelegentlich über die Grenzen der eigenen Belastbarkeit gehen.

Arbeit für volksferne Bonzen, die uns letztlich vernichten wollen und für den brennenden Wunsch junger Neger und Afrikaner nach Luxus und einem Leben als "Prinz von Zamunda" ist weniger klug.

Da gibt es dann sehr wohl das (Notwehr-)Recht auf Faulheit.

http://www.gegenwind-whv.de/wp-content/uploads/2001/04/Recht-auf-Arbeit.jpg

Wenn rote Bonzen uns an die Arbeitsfront und in die Schützengräben der Produktionsschlachten prügeln wollen um mit unserem Schweiß unserem Fleiß und unserem Blut unseren eigenen Untergang zu finanzieren sollten wir es mit dem Sozen Paul Lafargue halten.

Verlogenheit dieser Gerhard Schröder der einst sagte "Kein Recht auf Faulheit" bezogen der Flüchtlingskrise sagte er - es braucht einen Aufstand der Anständigen ...und ja da werden Gelder ohne Ende locker gemacht - dass man nicht schlecht staunt und eine Katrin Göring Ekhart im Morgenmagazin sagt, wir brauchen Migranten die sich im Sozialsystem wohl fühlen....

So verlogen sind die Sozialdemokraten - der Schröder der mal mit Putin ins Bett geht und nebenbei Putinist ist....Verlogenheit hoch drei ist das.

Fortuna
24.10.2017, 18:45
Solange hier in diesem Land Leute damit prahlen:

"Hartz-Vier, und der Tag gehört dir"

ist dies ein eindeutiges Indiz dafür, dass hier etwas ganz gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist.

Das muß nicht unbedingt auf Faulheit und Arbeitsscheu hindeuten.

Es kann auch bedeuten, daß einer das Spiel durchschaut und seine Ketten gesprengt hat.

Wer frei von der Tretmühle der täglichen Sklaverei fürs System ist, kann selbstbestimmt leben, politisch tätig sein und als "Kassyrer" aktiv für ein neues, besseres Deutschland arbeiten.

Das Leben
24.10.2017, 19:24
Ich hätte eine Therapie für dieses faule Subjekt.
Nicht ganz orthodox zwar, aber sehr wirksam. :cool:

Ja , soll er arbeiten und nochmal arbeiten. Muhammad braucht Geld und die refugees welcome - Industrie benötigt jja auch Patte. Er macht das, was Kassim und Mohammed ganz unbescholten machen dürfen
Was Afghanen oder Arabs gerne nachgesehen wird. Warum ärgert Ihr Euch also um diesen Deutschen?

Das Leben
24.10.2017, 19:29
Was regt ihr euch so auf? Nicht jeder will sich zum Steuersklaven für Schmarotzer aus aller Herren Länder machen lassen. Ich verurteile keinen, der in der heutigen Zeit nicht arbeiten gehen will. In einem pro-deutschen Staat, in dem deutsches Steuergeld auch für das deutsche Volk verwendet werden würde, sähe das ja hingegen ganz anders aus.
Richtig erkannt, in Gegensatz zu manch Anderen hier.

Frank
24.10.2017, 19:46
doch Herr Rath sollte sich schämen war der letzte Satz....- wäre gut wenn du auch mal meinen ganzen Beitrag glesen hättest - ich wollte auf was hinaus - mich widert es an Arbeitslose als faules Pack zu bezeichnen ohne genau zu untersuchen was ist die Ursache der Arbeitslosigkeit - und wie sieht die Lage auf den Arbeitsmarkt aus...8 euro Mindestlohn ist doch eine bodenlose Frechheit !!!

Er hat einfach keine Lust. Und auch wenn dir das weh tut - er steht damit sinnbildlich für etliche Hartzer. Nur ist er dabei wenigstens ehrlich.

Circopolitico
24.10.2017, 19:56
Er hat einfach keine Lust. Und auch wenn dir das weh tut - er steht damit sinnbildlich für etliche Hartzer. Nur ist er dabei wenigstens ehrlich.

Haha, ja... ehrlich währt am längsten. Wie Arno Dübel

http://www.arno-duebel-blog.de/tag/arno-duebel-2017/

Skorpion968
24.10.2017, 20:08
Für mich ist diese Diskussion eher seltsam, wenn nicht makaber:
Da wird im Roten Kurier das hohe Lied auf einen Arbeitsscheuen gesungen.

So etwas passiert halt, wenn sich ein Land und seine politische Klasse nicht an die globale Gegenwart anpassen wollen.
Jemand, der arbeitslos ist, bekommt Unterstützung – in Deutschland nun mal sehr viel, im Vergleich zu anderen Ländern.
Aber jemand, der überhaupt nicht arbeiten will? Der alle Arbeitsvorschläge für Hartz-IV Empfänger ablehnt? Solche Typen kenne ich eigentlich nur als Asoziale. Im Reich und in der DDR, wurden solche Menschen schlicht als Kriminelle eingestuft.
#
Hunderte von Millionen Menschen weltweit, würden gerne arbeiten gehen – und können es nicht. Herr Rath sollte sich schämen.



https://www.berliner-kurier.de/image/28638694/2x1/940/470/16f3cd4348744260c414e6dea0de41bf/mK/christian-rath.jpg
Hat keine Lust zu arbeiten: Christian Rath, 43
-----------------------------------
Hat Arbeit nicht erst das aus den Primaten gemacht, was sie heute sind: Menschen.
Ach ja: In einigen Ländern dieser Welt, landen solche Schmarotzer im Arbeitslager!

Man lebt nicht, um zu arbeiten.

Geht jetzt die Hatz auf Arbeitslose wieder los? Wird die Hetze gegen Flüchtlinge langsam langweilig?

Sing Sing
24.10.2017, 20:17
Man lebt nicht, um zu arbeiten.

Geht jetzt die Hatz auf Arbeitslose wieder los? Wird die Hetze gegen Flüchtlinge langsam langweilig?

4 Zitate, extra für dich selektiert, von moi:

Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.
(https://zitatezumnachdenken.com/heinz-erhardt/5910)

Heinz Erhardt (https://zitatezumnachdenken.com/heinz-erhardt)
und








Persönlichkeiten (http://zitate.net/pers%c3%b6nlichkeit-zitate) werden nicht durch schöne Reden (http://zitate.net/reden-zitate) geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung (http://zitate.net/leistung-zitate).


http://zitate.net/~p.gif








Albert Einstein (http://zitate.net/albert-einstein-zitate)











:D

P.S.
Ohne Arbeit macht Urlaub keine Freude.
Seibold, Klaus (http://www.zitate.de/autor/Seibold%2C+Klaus)

Frank
24.10.2017, 20:22
Man lebt nicht, um zu arbeiten.

Geht jetzt die Hatz auf Arbeitslose wieder los? Wird die Hetze gegen Flüchtlinge langsam langweilig?

Du meinst also, dass Rath für alle Arbeitslosen steht?

Skorpion968
24.10.2017, 20:53
Du meinst also, dass Rath für alle Arbeitslosen steht?

Nein, eben nicht. Da wird mal wieder ein Extrembeispiel rausgegriffen und Stimmung gegen Arbeitslose gemacht.

Bettmaen
25.10.2017, 03:44
[...]
Wer frei von der Tretmühle der täglichen Sklaverei fürs System ist, kann selbstbestimmt leben, politisch tätig sein und als "Kassyrer" aktiv für ein neues, besseres Deutschland arbeiten.[Hervorhebung durch Bettmän]

Dieses Wortspiel solltest Du dir patentieren lassen.

Bettmaen
25.10.2017, 03:55
Er hat einfach keine Lust. Und auch wenn dir das weh tut - er steht damit sinnbildlich für etliche Hartzer. Nur ist er dabei wenigstens ehrlich.
Fränki, hast Du irgendwelche Belege für die Zahl der arbeitsunwilligen Hartzer?
Von Christoph Hörstel weiß ich, dass die Zahl bei 3 bis 5% liegt.

Und hunderttausende Hartzer gehen arbeiten, aber müssen aufstocken, sprich: sind in der Statistik Hartzer. Von Unlust kann also nicht die Rede sein. Ihre Kinder tauchen übrigens auch als Hartzer in der Statistik auf, da die Familien aus Sicht der Ämter "Bedarfsgemeinschaften" sind.

Jeder Cent, den die Hartzer erhalten, geht nicht an Brüssel, Israel und in die Raubkriege.

Das Leben
25.10.2017, 04:05
Man lebt nicht, um zu arbeiten.

GDie meisten Deutschen schon. Es ist ja auch sehr speziell und muss richtig Spaß machen, jedes mal damit alles das , was man vorne aufbaut, hinten mit dem Arrsch wieder einzureissen und dann blind wieder anzufangen mit dem malochen für nix.

Schopenhauer
25.10.2017, 04:13
4 Zitate, extra für dich selektiert, von moi:

Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.
(https://zitatezumnachdenken.com/heinz-erhardt/5910)

Heinz Erhardt (https://zitatezumnachdenken.com/heinz-erhardt)
und








Persönlichkeiten (http://zitate.net/pers%c3%b6nlichkeit-zitate) werden nicht durch schöne Reden (http://zitate.net/reden-zitate) geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung (http://zitate.net/leistung-zitate).
http://zitate.net/~p.gif







Albert Einstein (http://zitate.net/albert-einstein-zitate)









:D

P.S.
Ohne Arbeit macht Urlaub keine Freude.
Seibold, Klaus (http://www.zitate.de/autor/Seibold%2C+Klaus)

Zum Zitat von Einstein passend:
https://www.amazon.de/Pers%C3%B6nlichkeit-Entscheidung-Verhalten-Aktualisierte-erweiterte/dp/3608980431/ref=pd_bxgy_14_img_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=9GY4YEQPYCZNN4XFZ4KN

Es ist dieses Jahr neu überarbeitet worden, wie es sich für Wissenschaft nun mal gehört. :)

Zu Gerhard Roth:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Roth_(Biologe)

Das Leben
25.10.2017, 04:13
Man lebt nicht, um zu arbeiten.

GDie meisten Deutschen schon. Es ist ja auch sehr speziell und muss richtig Spaß machen, jedes mal damit alles das , was man vorne aufbaut, hinten mit dem Arrsch wieder einzureissen und dann blind wieder anzufangen mit dem malochen für nix.

Das Leben
25.10.2017, 04:16
Merkwürdig übrigens, dass es solche Reportagen niemals gibt , wenn es Afghanen, Araber oder Senegalesen etc betrifft, , die " keine Lust" haben , findet Ihr nicht? Oder--- ist das gar nicht seltsam........?

Das Leben
25.10.2017, 04:46
Er hat einfach keine Lust. Und auch wenn dir das weh tut - er steht damit sinnbildlich für etliche Hartzer. Nur ist er dabei wenigstens ehrlich.

Wenn man sich deutsche Arbeitgeber ansieht -- die sich zwischen Maximalausbeutungsattitüden , ständig steigendem ausgeübtem Druck auch auf zunehmend kranke deutsche Mitarbeiter bewegen und sich dann noch klar macht, dass sie die übelsten Einwanderungsfanatiker sind , die das eigene Volk bedenkenlos über die Klinge springen lassen ---- wer kann da ernsthaft noch Lust auf sowas verspüren?

Lima
25.10.2017, 05:06
Ein Asozialer, ein Subjekt, also einfach nur unlebenswerter Dreck soll der Herr also sein? Ins Gulag oder KZ gehöre er, oder besser direkt in den Ofen? Nun gut, aber beleuchten wir doch mal die andere Seite: Der Mann hat gearbeitet, und Pech gehabt. Er hat sich um neue Arbeit bemüht, angeboten wurden ihm Sklaventätigkeiten bei Zeitarbeitsfirmen. Er hat sich Teile seines Lebensunterhalts durch Flaschensammeln, den Garten und Hilfsarbeiten verdient. Und der Mann hat in die Sozialkassen eingezahlt. Der Mann hatte irgendwann keinen Bock mehr auf die Schikanen der BRD, und hat sich ausgeklinkt. Der Mann lebt weiterhin mit jedweder Tyrannei, welche die BRD für die Autochtonen bereithält. Aber hey, ein deutscher Asi, da kippt doch die stramme HPF-Gemeine Kübel von Schmutz über den Typen aus.

Deutsche wollt ihr sein? Vor Lachen nicht, ihr seid BRD-linge. Denn jetzt verfolgen wir die Geschichte mal weiter: Der Typ führt, wenn auch sicherlich unbewusst, das schäbige System BRD vor. Er beweist, wie irgendein dahergelaufener Bimbo einem schonmal arbeitenden Deutschen bevorzugt wird. Oder habt ihr schonmal davon gehört, daß einem Flüchtling oder sonstigem Asylanten eine Leistung um 30, 60, oder 100% gekürzt wurde? Der Mann beweist, gerade in Berlin, wie Sachbearbeiter im Arbeitsamt ticken, und wen sie zur Fotze machen. Nicht den polizeibekannten Mohammed des Araberclans, welcher mit einem S8 seine Stütze holt, der noch nie mit einem Arbeitsangebot belegt wurde. Denn bei dem Mohammed weiss der Bulle, der Sozialarbeiter und der Sachbearbeiter vom Amt genau was dann passiert: Mohammed kommt mit 200 Brüda, und brüllt "ich machen disch Messa". Schlussendlich macht der Herr Raht nochwas richtig, nämlich zu versuchen, der BRD maximal zu schaden.

Aber das alles ist euch Möchtegerndeutschen egal, habt ihr jetzt doch einen, auf dem ihr herumtrampeln könnt. Ja es erfüllt euch regelrecht mit Begeisterung, einen Deutschen virtuell aus dem Volkskörper zu entfernen. Vielleicht kennt ihr ja auch noch einen Bekannten, welcher dem Nachbarn für eine Kiste Bier den Zaun repariert hat, zeigt ihn an!


Und NEIN, ich habe nichts für Schmarotzer übrig.

Königstiger87
25.10.2017, 06:00
Vollzitat
Du vermischt die Dinge. Natürlich darf der Sozialstaat nur für Deutsche sein die eingezahlt haben. Aber deswegen kann man doch heimische Parasiten nicht ignorieren. Überspitzt kann man dein Position auch so verstehen das erst dann deutsche Straftäter verfolgt werden dürfen, wenn alle audländischen weg sind. Ausgepeitscht gehört das Subjekt und in den Steinbruch geschickt.

Chronos
25.10.2017, 06:41
Du vermischt die Dinge. Natürlich darf der Sozialstaat nur für Deutsche sein die eingezahlt haben. Aber deswegen kann man doch heimische Parasiten nicht ignorieren. Überspitzt kann man dein Position auch so verstehen das erst dann deutsche Straftäter verfolgt werden dürfen, wenn alle audländischen weg sind. Ausgepeitscht gehört das Subjekt und in den Steinbruch geschickt.
:appl:

Genau das ist der springende Punkt. Manche Leute können eben die Hintergründe und die völlig unterschiedlichen Sachverhalte nicht auseinander halten.

Weshalb das gesamte eingedrungene Kanakengesindel mit Samthandschuhen angefasst wird, dürfte inoffizielle Staatsdoktrin sein und kein Sachbearbeiter in den Job-Zentren wird so dumm sein, sich wegen angeblicher Diskriminierung oder Rassismus einen Rüffel seitens der Vorgesetzten einzuhandeln.

Deswegen aber vorsätzlichen Parasitismus der eigenen Leute ebenfalls zu beklatschen, ist schlicht hirnrissig.

Diese heimliche Staatsdoktrin (unter der übrigens auch die Polizei zu leiden hat, die nicht mal mehr ohne einen sehr konkreten Anlass die Papiere von Musels oder Negern kontrollieren darf, ohne nicht sofort Vorwürfe von wegen Rassismus ertragen zu müssen) ist das Grundproblem in diesem verlotterten Staat.

Wir haben es mit zwei grundsätzlich unterschiedlichen Symptomen zu tun. Einerseits mit der völlig unverständlichen Verhätschelung des Zuwandererpacks und andererseits mit einem dramatischen Anstieg der Verweigerungshaltung mancher Deutscher, die zudem auf die dumme Kakophonie irgendwelcher Möchtegern-Rattenfänger hereinfallen und ihr Verhalten dadurch moralisch legitimiert sehen.

Diese beiden grundsätzlich verschiedenen Sachverhalte zu vermischen, ist ein Beleg für die Unfähigkeit mancher Zeitgenossen zu strukturellem Denken.

Man kann nur hoffen, dass sich jetzt durch den Umbruch in der Politik dieser scheinbare Widerspruch - die Deutschen müssen arbeiten, aber die Kanaken nicht - auflöst und die Kriterien für die Leistungen der Gemeinschaft für den Einzelnen an andere Parameter gekoppelt werden.

Das Leben
25.10.2017, 06:44
Aber deswegen kann man doch heimische Parasiten nicht ignorieren..
Du meinst damit die deutschen Arbeitgeber, 80% von ihnen bessergesagt? Da könnte ich dir recht geben.

Ansonsten: Solange den islamischen Verweigerern alles zugestanden wird und sie ganz freiwillig und selbstverständlich von jeder Arbeitspflicht trotz vorhandener, aber speziell angewendeter Gesetze eigentlich entbunden sind (warum macht das brd-TV keine Reportagen über ISLAMISCHE Verweigerer? Fällt jetzt der Groschen???) -- doch, solange , genau so lange kann und soll man deutsche Verweigerer ignorieren, die ja dann auch unbeabsichtigterweise natürlich keine Abgaben für die Islamisierung leisten.

Daumen hoch für jeden deutschen Verweigerer, der das System nicht füttert, selbst, wenn er das gar nicht weiss und versteht.

Das Leben
25.10.2017, 06:46
VZ.
Grün, grüner als grün für Deinen Beitrag. Das triffts genau, was Du schreibst.

Eridani
25.10.2017, 07:31
:appl:

Genau das ist der springende Punkt. Manche Leute können eben die Hintergründe und die völlig unterschiedlichen Sachverhalte nicht auseinander halten.

Weshalb das gesamte eingedrungene Kanakengesindel mit Samthandschuhen angefasst wird, dürfte inoffizielle Staatsdoktrin sein und kein Sachbearbeiter in den Job-Zentren wird so dumm sein, sich wegen angeblicher Diskriminierung oder Rassismus einen Rüffel seitens der Vorgesetzten einzuhandeln

Deswegen aber vorsätzlichen Parasitismus der eigenen Leute ebenfalls zu beklatschen, ist schlicht hirnrissig.

Diese heimliche Staatsdoktrin (unter der übrigens auch die Polizei zu leiden hat, die nicht mal mehr ohne einen sehr konkreten Anlass die Papiere von Musels oder Negern kontrollieren darf, ohne nicht sofort Vorwürfe von wegen Rassismus ertragen zu müssen) ist das Grundproblem in diesem verlotterten Staat.

Wir haben es mit zwei grundsätzlich unterschiedlichen Symptomen zu tun. Einerseits mit der völlig unverständlichen Verhätschelung des Zuwandererpacks und andererseits mit einem dramatischen Anstieg der Verweigerungshaltung mancher Deutscher, die zudem auf die dumme Kakophonie irgendwelcher Möchtegern-Rattenfänger hereinfallen und ihr Verhalten dadurch moralisch legitimiert sehen.

Diese beiden grundsätzlich verschiedenen Sachverhalte zu vermischen, ist ein Beleg für die Unfähigkeit mancher Zeitgenossen zu strukturellem Denken.

Man kann nur hoffen, dass sich jetzt durch den Umbruch in der Politik dieser scheinbare Widerspruch - die Deutschen müssen arbeiten, aber die Kanaken nicht - auflöst und die Kriterien für die Leistungen der Gemeinschaft für den Einzelnen an andere Parameter gekoppelt werden.


Weshalb das gesamte eingedrungene Kanakengesindel mit Samthandschuhen angefasst wird, dürfte inoffizielle Staatsdoktrin sein und kein Sachbearbeiter in den Job-Zentren wird so dumm sein, sich wegen angeblicher Diskriminierung oder Rassismus einen Rüffel seitens der Vorgesetzten einzuhandeln [.......................]Man kann nur hoffen, dass sich jetzt durch den Umbruch in der Politik dieser scheinbare Widerspruch - die Deutschen müssen arbeiten, aber die Kanaken nicht - auflöst und die Kriterien für die Leistungen der Gemeinschaft für den Einzelnen an andere Parameter gekoppelt werden


TOP-Beitrag, ging in den Langzeitspeicher -
kein Grüner derzeit möglich

Koslowski
25.10.2017, 08:04
Ein Asozialer, ein Subjekt, also einfach nur unlebenswerter Dreck soll der Herr also sein? Ins Gulag oder KZ gehöre er, oder besser direkt in den Ofen? Nun gut, aber beleuchten wir doch mal die andere Seite: Der Mann hat gearbeitet, und Pech gehabt. Er hat sich um neue Arbeit bemüht, angeboten wurden ihm Sklaventätigkeiten bei Zeitarbeitsfirmen. Er hat sich Teile seines Lebensunterhalts durch Flaschensammeln, den Garten und Hilfsarbeiten verdient. Und der Mann hat in die Sozialkassen eingezahlt. Der Mann hatte irgendwann keinen Bock mehr auf die Schikanen der BRD, und hat sich ausgeklinkt. Der Mann lebt weiterhin mit jedweder Tyrannei, welche die BRD für die Autochtonen bereithält. Aber hey, ein deutscher Asi, da kippt doch die stramme HPF-Gemeine Kübel von Schmutz über den Typen aus.

Deutsche wollt ihr sein? Vor Lachen nicht, ihr seid BRD-linge. Denn jetzt verfolgen wir die Geschichte mal weiter: Der Typ führt, wenn auch sicherlich unbewusst, das schäbige System BRD vor. Er beweist, wie irgendein dahergelaufener Bimbo einem schonmal arbeitenden Deutschen bevorzugt wird. Oder habt ihr schonmal davon gehört, daß einem Flüchtling oder sonstigem Asylanten eine Leistung um 30, 60, oder 100% gekürzt wurde? Der Mann beweist, gerade in Berlin, wie Sachbearbeiter im Arbeitsamt ticken, und wen sie zur Fotze machen. Nicht den polizeibekannten Mohammed des Araberclans, welcher mit einem S8 seine Stütze holt, der noch nie mit einem Arbeitsangebot belegt wurde. Denn bei dem Mohammed weiss der Bulle, der Sozialarbeiter und der Sachbearbeiter vom Amt genau was dann passiert: Mohammed kommt mit 200 Brüda, und brüllt "ich machen disch Messa". Schlussendlich macht der Herr Raht nochwas richtig, nämlich zu versuchen, der BRD maximal zu schaden.

Aber das alles ist euch Möchtegerndeutschen egal, habt ihr jetzt doch einen, auf dem ihr herumtrampeln könnt. Ja es erfüllt euch regelrecht mit Begeisterung, einen Deutschen virtuell aus dem Volkskörper zu entfernen. Vielleicht kennt ihr ja auch noch einen Bekannten, welcher dem Nachbarn für eine Kiste Bier den Zaun repariert hat, zeigt ihn an!


Und NEIN, ich habe nichts für Schmarotzer übrig.

Ich möchte noch ergänzen: Es ist interessant, wie eine Geschichte der Lügenpresse plötzlich für bahre Münze genommen wird.

Seligman
25.10.2017, 09:02
Und wer bezahlt seine Lebenshaltungs- und Unterhaltskosten, wenn er sich ausschließlich schöngeistigen Beschäftigungen widmet?

Etwa die seit einigen Jahrzehnten hinzu gekommenen Milliarden Arbeitnehmer in Fernost, die sich um unsere Arbeitsplätze balgen?

Das Perpetuum Mobile ist leider noch nicht erfunden worden.

Hartz 4. :)
Haette ich Hartz4 - haett ich so viel Freizeit und das Perpetuum mobile schon laengst erfunden...

derNeue
25.10.2017, 09:16
Merkwürdig übrigens, dass es solche Reportagen niemals gibt , wenn es Afghanen, Araber oder Senegalesen etc betrifft, , die " keine Lust" haben , findet Ihr nicht? Oder--- ist das gar nicht seltsam........?

Gute Beobachtung!

Solche Artikel haben eine versteckte Botschaft, die aber nicht alle verstehen: "arbeitet, sonst geht es Euch schlecht!"
Das System versucht, in der aktuellen Situation die letzten nicht arbeitenden Deutschen in die Arbeit zu zwingen, um das Millionenheer der Parasiten zu finanzieren. Und damit meine ich nicht nur die Invasoren.
Die Konsequenz sollte sein: Arbeitsverweigerung, wo es geht! Das ist eine Form des Protestes gegen die eigene Versklavung durch den Staat. Nicht arbeiten ebenso wie die Steuerhinterziehung ist heute eine heldenhafte Tat geworden. Ich habe Respekt vor Herrn Rath!

Genauer gesagt: nichts ist gegen Arbeit und Anstrengung grundsätzlich einzuwenden: wer seinen Rasen mäht oder sein Haus renoviert oder dem Nachbarn schwarz hilft, tut etwas richtiges. Nur sollte dabei auf jeden Fall vermieden werden, Steuern zu zahlen!

mathetes
25.10.2017, 09:25
:appl:

Genau das ist der springende Punkt. Manche Leute können eben die Hintergründe und die völlig unterschiedlichen Sachverhalte nicht auseinander halten.

Weshalb das gesamte eingedrungene Kanakengesindel mit Samthandschuhen angefasst wird, dürfte inoffizielle Staatsdoktrin sein und kein Sachbearbeiter in den Job-Zentren wird so dumm sein, sich wegen angeblicher Diskriminierung oder Rassismus einen Rüffel seitens der Vorgesetzten einzuhandeln.

Deswegen aber vorsätzlichen Parasitismus der eigenen Leute ebenfalls zu beklatschen, ist schlicht hirnrissig.

Diese heimliche Staatsdoktrin (unter der übrigens auch die Polizei zu leiden hat, die nicht mal mehr ohne einen sehr konkreten Anlass die Papiere von Musels oder Negern kontrollieren darf, ohne nicht sofort Vorwürfe von wegen Rassismus ertragen zu müssen) ist das Grundproblem in diesem verlotterten Staat.

Wir haben es mit zwei grundsätzlich unterschiedlichen Symptomen zu tun. Einerseits mit der völlig unverständlichen Verhätschelung des Zuwandererpacks und andererseits mit einem dramatischen Anstieg der Verweigerungshaltung mancher Deutscher, die zudem auf die dumme Kakophonie irgendwelcher Möchtegern-Rattenfänger hereinfallen und ihr Verhalten dadurch moralisch legitimiert sehen.

Diese beiden grundsätzlich verschiedenen Sachverhalte zu vermischen, ist ein Beleg für die Unfähigkeit mancher Zeitgenossen zu strukturellem Denken.

Man kann nur hoffen, dass sich jetzt durch den Umbruch in der Politik dieser scheinbare Widerspruch - die Deutschen müssen arbeiten, aber die Kanaken nicht - auflöst und die Kriterien für die Leistungen der Gemeinschaft für den Einzelnen an andere Parameter gekoppelt werden.

Ist es denn wirklich Parasitismus wenn jemand der nicht arbeiten will, nicht arbeitet? Es gibt so oder so nicht für jeden Arbeit und wer Arbeit ablehnt die ihm zu niedrig entlohnt erscheint verhindert wenigstens ein Stück weit Lohndumping.

Deutschland ist reich genug deutsche Faulenzer durchzubringen, immerhin haben deren Eltern, Geschwister oder Kinder eingezahlt oder zahlen ein, niemanden, auch nicht Gutverdienern, wäre geholfen den Sozialstaat zu schleifen. Einwanderung in die Sozialsysteme sollte aber dringend unterbunden werden.

Jemand der partout nicht arbeiten will, obwohl er (körperlich) gesund ist, dürfte in den meisten Fällen auch in irgendeiner Weise psychisch krank sein. Ich hätte übrigens kein Problem damit, wenn es für Landzeitarbeitslose eine Arbeitspflicht in einer Art geschützten Werkstatt gäbe, man sollte nur niemanden gänzlich gegen die Wand drängen, z.B. indem man ihm sämtliche Bezüge streicht, egal was derjenige getan hat.

Chronos
25.10.2017, 11:58
Ist es denn wirklich Parasitismus wenn jemand der nicht arbeiten will, nicht arbeitet? Es gibt so oder so nicht für jeden Arbeit und wer Arbeit ablehnt die ihm zu niedrig entlohnt erscheint verhindert wenigstens ein Stück weit Lohndumping.

Deutschland ist reich genug deutsche Faulenzer durchzubringen, immerhin haben deren Eltern, Geschwister oder Kinder eingezahlt oder zahlen ein, niemanden, auch nicht Gutverdienern, wäre geholfen den Sozialstaat zu schleifen. Einwanderung in die Sozialsysteme sollte aber dringend unterbunden werden.

Jemand der partout nicht arbeiten will, obwohl er (körperlich) gesund ist, dürfte in den meisten Fällen auch in irgendeiner Weise psychisch krank sein. Ich hätte übrigens kein Problem damit, wenn es für Landzeitarbeitslose eine Arbeitspflicht in einer Art geschützten Werkstatt gäbe, man sollte nur niemanden gänzlich gegen die Wand drängen, z.B. indem man ihm sämtliche Bezüge streicht, egal was derjenige getan hat.
Wenn jemand keinen Bock auf's Arbeiten hat, ist es durchaus sein Recht und seine freie Entscheidung, es eben nicht zu tun.

Aber dann bitteschön nicht auf Kosten der Gemeinschaft. Dass noch Millionen anderer Schmarotzer an den Zitzen der Sozialsysteme hängen, ist noch lange keine Rechtfertigung für allgemeinen Missbrauch.

Das Leben
25.10.2017, 12:06
Zum letzten Satz in #76:
Der Forist hat das nicht zuende gedacht.
Das läuft dann am Ende darauf , dass Deutsche die Orientalisierung des eigenen Landes durch erzwungene oder freiwillige Arbeitsleistung oft bei Ausbeutern finanzieren. Auf nichts anderes.

Chronos
25.10.2017, 12:11
(.....)

Die Konsequenz sollte sein: Arbeitsverweigerung, wo es geht! Das ist eine Form des Protestes gegen die eigene Versklavung durch den Staat. Nicht arbeiten ebenso wie die Steuerhinterziehung ist heute eine heldenhafte Tat geworden. Ich habe Respekt vor Herrn Rath!

Genauer gesagt: nichts ist gegen Arbeit und Anstrengung grundsätzlich einzuwenden: wer seinen Rasen mäht oder sein Haus renoviert oder dem Nachbarn schwarz hilft, tut etwas richtiges. Nur sollte dabei auf jeden Fall vermieden werden, Steuern zu zahlen!
Solche Plädoyers gegen die Steuern sind vergleichbar mit Aufforderung zu Versicherungsbetrug.

Es ist wirklich unbegreiflich, wie jemand annehmen kann, durch Steuerverweigerung den Staat schaden oder gar in die Knie zwingen zu können.

Gehen die Einnahmen der Einkommenssteuer zurück, werden eben ganz sachte andere Steuern - beispielsweise die Mehrwertsteuer oder sonstige direkte oder indirekte Steuern - erhöht.

Somit bezahlt die zwangsläufig konsumierende Allgemeinheit (Essen und Wohnen muss jeder) eben für diejenigen mit, die meinen, besonders gerissen zu sein.

Glaubst du ernsthaft, der Staat ließe sich seine Einnahmequellen durch derlei alberne Kohlhaas-Mätzchen aus der Hand nehmen?

Oder noch einfacher: Wer Steuervermeidung betreibt, zwingt keinen einzigen Zuwanderer aus dem Land, sondern wirkt nur daran mit, dass Straßen, Schulen und alle anderen gemeinnützigen Infrastrukturen noch schneller verfallen.

Affenpriester
25.10.2017, 12:12
Da gibt es einen Spruch ... "Wer Arbeit wirklich kennt und sich nicht davor drückt, der ist verrückt.".

ABAS
25.10.2017, 12:16
Für mich ist diese Diskussion eher seltsam, wenn nicht makaber:
Da wird im Roten Kurier das hohe Lied auf einen Arbeitsscheuen gesungen.

So etwas passiert halt, wenn sich ein Land und seine politische Klasse nicht an die globale Gegenwart anpassen wollen.
Jemand, der arbeitslos ist, bekommt Unterstützung – in Deutschland nun mal sehr viel, im Vergleich zu anderen Ländern.
Aber jemand, der überhaupt nicht arbeiten will? Der alle Arbeitsvorschläge für Hartz-IV Empfänger ablehnt? Solche Typen kenne ich eigentlich nur als Asoziale. Im Reich und in der DDR, wurden solche Menschen schlicht als Kriminelle eingestuft.
#
Hunderte von Millionen Menschen weltweit, würden gerne arbeiten gehen – und können es nicht. Herr Rath sollte sich schämen.



https://www.berliner-kurier.de/image/28638694/2x1/940/470/16f3cd4348744260c414e6dea0de41bf/mK/christian-rath.jpg
Hat keine Lust zu arbeiten: Christian Rath, 43
-----------------------------------
Hat Arbeit nicht erst das aus den Primaten gemacht, was sie heute sind: Menschen.
Ach ja: In einigen Ländern dieser Welt, landen solche Schmarotzer im Arbeitslager!


Arbeitsfaehigen Arbeitscheuen die nicht Willens sind zu arbeiten gehoert durch
staatliche erzieherische Massnahmen der Wille gebrochen. Als Instrumente zur
Umerziehung des arbeitsscheuen Gesindels haben sich Arbeitslager (bootcamps)
bestens bewaehrt. Wer arbeiten kann aber nicht arbeiten will muss notfalls zur
Arbeit gepruegelt werden.

Circopolitico
25.10.2017, 12:19
Solche Plädoyers gegen die Steuern sind vergleichbar mit Aufforderung zu Versicherungsbetrug.

Es ist wirklich unbegreiflich, wie jemand annehmen kann, durch Steuerverweigerung den Staat schaden oder gar in die Knie zwingen zu können.

Gehen die Einnahmen der Einkommenssteuer zurück, werden eben ganz sachte andere Steuern - beispielsweise die Mehrwertsteuer oder sonstige direkte oder indirekte Steuern - erhöht.

Somit bezahlt die zwangsläufig konsumierende Allgemeinheit (Essen und Wohnen muss jeder) eben für diejenigen mit, die meinen, besonders gerissen zu sein.

Glaubst du ernsthaft, der Staat ließe sich seine Einnahmequellen durch derlei alberne Kohlhaas-Mätzchen aus der Hand nehmen?

Oder noch einfacher: Wer Steuervermeidung betreibt, zwingt keinen einzigen Zuwanderer aus dem Land, sondern wirkt nur daran mit, dass Straßen, Schulen und alle anderen gemeinnützigen Infrastrukturen noch schneller verfallen.

Der beste Post in diesem Strang.
(grün geht leider gerade nicht)

Chronos
25.10.2017, 12:19
Da gibt es einen Spruch ... "Wer Arbeit wirklich kennt und sich nicht davor drückt, der ist verrückt.".
Es gibt aber noch einen anderen Spruch: "Jeder ist seines Glückes Schmied".

Wer nicht will, soll es eben bleiben lassen. Aber bitteschön nicht auf Kosten der Gemeinschaft.

Diese sozialistische Gleichmacherei hat uns dahin gebracht, wo wir uns heute befinden. In einen Saustall, in dem jeder dahergelaufene Schmarotzer meint, ohne Risiko und ohne jede Gegenleistung die Gemeinschaft ausplündern zu können.

Valdyn
25.10.2017, 12:25
Das ist eben ein typisches Beispiel für Ideal und Realismus, für Theorie und Praxis. Grundstzlich hat er doch vollkommen recht, wer in diesem Affenstaat noch arbeiten geht muß sich nicht wundern wenn ihn die Affen dafür noch mit Kot bewerfen. Andererseits würde wohl nur eine allgemeine Arbeitsverweigerung von Millionen von produktiven Menschen etwas bringen, das zu erwarten ist extrem unrealistisch. Also heißt es weiter buckeln und das beste draus machen.

Affenpriester
25.10.2017, 12:31
Es gibt aber noch einen anderen Spruch: "Jeder ist seines Glückes Schmied".

Wer nicht will, soll es eben bleiben lassen. Aber bitteschön nicht auf Kosten der Gemeinschaft.

Diese sozialistische Gleichmacherei hat uns dahin gebracht, wo wir uns heute befinden. In einen Saustall, in dem jeder dahergelaufene Schmarotzer meint, ohne Risiko und ohne jede Gegenleistung die Gemeinschaft ausplündern zu können.

Auch das ist richtig. In einer anarchischen Gesellschaft täte sich das Problem von selbst lösen, wie in der Natur.
Das will ja auch keiner. Ein paar nutzlose Mitesser verkraftet eine organisierte Gesellschaft ... allerdings ist irgendwo eine Grenze. Wenn der Häuptling massenweise artfremde Parasiten importiert, müssen die Indianer ihm den Kopf abschlagen.

Affenpriester
25.10.2017, 12:32
Das ist eben ein typisches Beispiel für Ideal und Realismus, für Theorie und Praxis. Grundstzlich hat er doch vollkommen recht, wer in diesem Affenstaat noch arbeiten geht muß sich nicht wundern wenn ihn die Affen dafür noch mit Kot bewerfen. Andererseits würde wohl nur eine allgemeine Arbeitsverweigerung von Millionen von produktiven Menschen etwas bringen, das zu erwarten ist extrem unrealistisch. Also heißt es weiter buckeln und das beste draus machen.

Generalstreik.

Valdyn
25.10.2017, 12:39
Generalstreik.

Wer soll denn dazu aufrufen? Die aus dem Popo der etablierten Parteien und Lobbygruppen winkenden sog. Arbeitnehmervertreterverbände etwa? Also die Gewerkschaften die z. B. auch Hartz 4 mitgetragen haben?

Chronos
25.10.2017, 12:40
Auch das ist richtig. In einer anarchischen Gesellschaft täte sich das Problem von selbst lösen, wie in der Natur.
Das will ja auch keiner. Ein paar nutzlose Mitesser verkraftet eine organisierte Gesellschaft ... allerdings ist irgendwo eine Grenze. Wenn der Häuptling massenweise artfremde Parasiten importiert, müssen die Indianer ihm den Kopf abschlagen.
Letzteres ist der einzig richtige Lösungsansatz. Nicht das mit dem Kopf abschlagen (Vorsicht, Mod liest mit und mag keine Gewaltverherrlichung...), sondern mit dem Absetzen der Verantwortlichen.

Dass wir ganz dringend eine tiefgreifende Änderung in der politischen Szene brauchen, ist wohl allgemeiner Konsens.

Die AfD ist schonmal ein guter Anfang. Jetzt müssen nur noch all die Millionen Saboteure und Verräter, die sich in unserem Land breitgemacht haben, entmachtet werden. Dann sind wir ein kräftiges Stück vorangekommen.

Affenpriester
25.10.2017, 12:41
Wer soll denn dazu aufrufen? Die aus dem Popo der etablierten Parteien und Lobbygruppen winkenden sog. Arbeitnehmervertreterverbände etwa? Also die Gewerkschaften die z. B. auch Hartz 4 mitgetragen haben?

Selbst wenn sie wollten, sie dürfen nicht.

Valdyn
25.10.2017, 12:44
Selbst wenn sie wollten, sie dürfen nicht.

Ja, das ist nicht ganz eindeutig, sie könnten schon. Aber wollen tut es def. niemand. Die tragen doch alles mit am Ende, von Einwanderung bis Leiharbeit. Ich mußte ja so lachen als vor wenigen Wochen die 28 h Woche zum Thema wurde. Offenbar weiß man noch nicht einmal, daß auch die 35 h/Woche nur in der Theorie existiert und Mehrarbeit bzw. die 40+ Woche vollkommen normal ist.

Heinrich_Kraemer
25.10.2017, 12:47
Selbst wenn sie wollten, sie dürfen nicht.

So blöd sind die Gewerkschaften und Sozialverbände wohl auch nicht, den Ast abzusägen auf dem sie sitzen. Denn diese schmarotzen fürstlich an den Steuerzahlern mit. Jeder zusätzliche Arbeitslose bringt diesen zusätzlich fette Pfründe. Denn es sind genau diese Verbände, welche aufgrund ihrer staatlich verordneten Weiterbildungsmaßnahmen, Deutschkurse, Integrationsmaßnahmen usw. so richtig abgreifen.

Es besteht deshalb auch überhaupt kein Interesse, Arbeitslosigkeit zu beseitigen. Stattdessen immer mehr Maßnahmen und Verwaltung, welche mehr Umverteilung und Macht sichern.

Motzi
25.10.2017, 12:47
Hat Arbeit nicht erst das aus den Primaten gemacht, was sie heute sind: Menschen.


Jein!

Arbeit wurde und wird immer schon dazu benutzt die Menschen von der Straße wegzubekommen, also die Kriminalität zu senken.

Denn wer arbeitet begeht meistens keine Straftaten da er dafür logischerweise keine Zeit und Lust mehr hat.

Heute bedeutet Arbeit jedoch, in prekärer Beschäftigung zu stehen und die Hälfte seines Hart verdienten Geldes zwangsweise an den Staat abzudrücken.

Ich bezeichne das immer als moderne Arbeitssklaverei.

Bei deutlich weniger Steuern (maximal 30%) wäre das anders zu bewerten, denn es wäre freiheitlicher für alle Arbeiter.

Heinrich_Kraemer
25.10.2017, 13:10
Jein!

Arbeit wurde und wird immer schon dazu benutzt die Menschen von der Straße wegzubekommen, also die Kriminalität zu senken.

Denn wer arbeitet begeht meistens keine Straftaten da er dafür logischerweise keine Zeit und Lust mehr hat.

Heute bedeutet Arbeit jedoch, in prekärer Beschäftigung zu stehen und die Hälfte seines Hart verdienten Geldes zwangsweise an den Staat abzudrücken.

Ich bezeichne das immer als moderne Arbeitssklaverei.

Bei deutlich weniger Steuern (maximal 30%) wäre das anders zu bewerten, denn es wäre freiheitlicher für alle Arbeiter.

Du sagst es. Der ganze Sozialstaat hierzulande ist darauf ausgerichtet, die Steuersklaven schön unten zu halten und diese ein Leben lang die Pfründner bedienen zu lassen.

Das asoziale Rentensystem: Wer also Jahrzehnte sozialversicherungspflicht arbeitet und brav einzahlen muß, wird mit einer Berufsunfähigkeitsrente bei Krankheit unter Hartzniveau gestellt, er darf beim Amt betteln gehn. Stribt der Rentner verfallen seine Einzahlungen (mal abgesehen von einem Teil Witwen- und Waisenrente in bestimmten Fällen).
Der Rentensatz errechnet sich aus dem Durschnittsverdienst der Lebensarbeitszeit, maximal jedoch 48% hiervon. Da greift auch voll die indirkete Steuer der staatlich ausgelösten Inflation.

Der Beamte hingegen, welcher stets befördert wird, lebt mit seinen Pensionen aus Steuergeld hingegen fürstlich. 72% des Durchschnitts der letzten 3 Dienstjahre wird ausbezahlt, bei vorgesehener Dienstzeit. Bei fünf Jahren Arbeit stehen dem Beamten dann schon knappe 1600€ zu. Der Durchschnitt der Beamtenpensionen lag 2014 bei guten 3000€. 2050 werden dann geschätzt 500 Mrden € für Beamtenpensionen fällig. Hier dürfte auch klar der allgemeine Konsens der Flutung mit neuem schwarzen Untertanenmaterial herkommen zur weiteren Bedienung.

----------------------------------------------------------------


Die Lösung wäre simpel und liegt seit Ende der 70er auf dem Tisch: Weg mit den feudalen Pfründen, starke Senkung und Vereinfachung (3 Steuerstufen reichen völlig) der Steuern, Abschaffung der Subventionen, kapitalgedeckte indiviuelle Vorsorge, welche sich erstmal überproportional an der heimischen Wirtschaft beteiligen muß. Die Ansprüche hieraus müssen jederzeit auflösbar und auszahlbar sein, sowie selbstverständlich steuerfrei verschenkbar/ vererbbar. Eine kleine einheitliche Grundsicherung ist selbstverständlich dabei.

Denn die sog. "Zeitpräferenz" ist bei jedem Menschen unterschiedlich, weil jeder andere Wünsche hat. So wäre selbstbestimmtes Leben und persönliche Freiheit maximal genügt.

Aber nein wir leben ja im Sozialstaat. Asozial.

Eridani
25.10.2017, 17:38
[.......Volltext.......]


Arbeit wurde und wird immer schon dazu benutzt, die Menschen von der Straße wegzubekommen, also die Kriminalität zu senken.



Ein der merkwürdigsten Antworten der letzten Jahre hierzuforum. Aus was für einem Paralleluniversum kommst Du denn?

Arbeit zeichnet doch den Menschen erst aus. Sie machte uns in Jahrzehntausenden zu dem, was wir heute sind. Kriminalität spielte da eher eine untergeordnete Rolle – im Gegenteil; wachsende Kriminalität signalisiert, dass mit einem System, einem Staat etwas nicht mehr stimmt.

Ohne den Faustkeil, Pfeil und Bogen, Werkzeuge, Ackerbau und Viehzucht und, und, und – gäbe es heute keine Sprache, keine Kultur, keinen Staat – wir würden noch auf Bäumen herumturnen und uns mit Keulen gegenseitig den Schädel einschlagen.


Denn wer arbeitet, begeht meistens keine Straftaten da er dafür logischerweise keine Zeit und Lust mehr hat.


Unglaublich Deine Naivität. Also indiziert Deine Logik sofort: keine Arbeit = Kriminalität! Also, ich bin Rentner, arbeite nicht mehr. Aber auch in meinem durchgehenden 45jährigen Arbeitsleben, wäre ich nicht kriminell geworden, wenn ich mal ein Jahr ohne Arbeit gewesen wäre.


Heute bedeutet Arbeit jedoch, in prekärer Beschäftigung zu stehen und die Hälfte seines Hart verdienten Geldes zwangsweise an den Staat abzudrücken.


Wieder diese infantile Pauschalisierung. Nicht zwangsläufig, denn Menschen mit Facharbeiter Abschlüssen, die gebraucht werden, haben Arbeit. Es ist natürlich richtig, dass Deutschland mit seinem hohen Steueraufkommen Millionen Schmarotzer durchfüttern muss - und damt meine ich nicht nur "die da unten"!

Du siehst diese Welt aus Deiner stark eingeschränkten Scheuklappenwelt.
Diese 12,5 Mio. Arbeitslosen, die Zeitarbeiter, prekär Beschäftigten, Leiharbeiter sind Folgen der industriellen Revolution, wo immer weniger Arbeit von Menschen gemacht werden muss – der Haken ist hier, dass wir in diesem kapitalistischen System keine Möglichkeiten haben, all das weitgehenst sozial abzufangen.
Gut zu sehen derzeit bei AIR Berlin, wo jetzt doch 1400 Beschäftigte auf der Strasse landen, weil keine Einigung zu einer Auffanggesellschaft gefunden werden konnte. Warum auch?
Unternehmer werden kaum Geld verschenken.

Oder noch bizarrer: Ein erstes frei fahrendes E-Auto im Fernsehen zu beklatschen – ein neuer Höhepunkt von Digitalisierung und Fortschritt – wo der Reporter dann noch bemerkt: „So wird der teurer Fahrer eingespart“.

Ein "teurer" Fahrer, der mit seinen 1200,-€/netto mit Ach und Krach über die Runden kommt. In diesem Staat läuft etwas aus dem Ruder – aber gewaltig!
Fortschritt JA - aber zu welchem Preis?!


Ich bezeichne das immer als moderne Arbeitssklaverei


Das ist Arbeit von heute tatsächlich geworden! Schuld ist nicht nur das System, es ist letztendlich der Mensch selbst, sein Egoismus, diese Gier nach Geld, die immer mehr fehlende Solidarität, der immer noch fehlende Schritt vom Ich zum Wir….

black_swan
25.10.2017, 18:52
Er hat einfach keine Lust. Und auch wenn dir das weh tut - er steht damit sinnbildlich für etliche Hartzer. Nur ist er dabei wenigstens ehrlich.

gut mag sein - es gibt auch welche die nur aus Protest gegen das System sind- ich meine diese Presse macht wieder Hetze um das Volk zu verarschen - zeitgleich holt man sich dank Merkels Politk Millionen von Zuwanderern rein - ohne genau zu wissen wer diese Leute sind - die geben sich Phantasienamen - haben eine neue Identität und dann ist es so dass es Spezialisten gibt die dann mit mehreren Allias Namen voll und ganz Abzocken - siehe Amis Amri und andere ...

https://www.tagesschau.de/inland/sozialbetrug-101.html

Das ist nicht nur Wahnsinn - das muss auch Methode haben - aber das wird gerne schnell verschwiegen - Themen wechsel - nein da kramt die Presse und unsere Qualitätsmedien einen neuen Arno Dübel aus....

derNeue
26.10.2017, 12:08
Solche Plädoyers gegen die Steuern sind vergleichbar mit Aufforderung zu Versicherungsbetrug.

Es ist wirklich unbegreiflich, wie jemand annehmen kann, durch Steuerverweigerung den Staat schaden oder gar in die Knie zwingen zu können.

Gehen die Einnahmen der Einkommenssteuer zurück, werden eben ganz sachte andere Steuern - beispielsweise die Mehrwertsteuer oder sonstige direkte oder indirekte Steuern - erhöht.

Somit bezahlt die zwangsläufig konsumierende Allgemeinheit (Essen und Wohnen muss jeder) eben für diejenigen mit, die meinen, besonders gerissen zu sein.

Glaubst du ernsthaft, der Staat ließe sich seine Einnahmequellen durch derlei alberne Kohlhaas-Mätzchen aus der Hand nehmen?

Oder noch einfacher: Wer Steuervermeidung betreibt, zwingt keinen einzigen Zuwanderer aus dem Land, sondern wirkt nur daran mit, dass Straßen, Schulen und alle anderen gemeinnützigen Infrastrukturen noch schneller verfallen.

Da bin ich gänzlich anderer Meinung.

1.) Steuerhinterziehung= Versicherungsbetrug??
Erst mal trifft der Vergleich mit Versicherungsbetrug nicht. Bei Versicherungsbetrug schade ich der Solidargemeinschaft der Versicherten, denen dann die Prämien erhöht werden. Ich verhalte mich also dann selber gegenüber dieser Gemeinschaft parasitär.
Bei Steuerentzug dagegen verhindere ich Mißbrauch meiner Steuern durch den Staat, der damit sonst ein Heer von Parasiten durchfüttern würde. Unser deutsche Staat ist mit parasitären Strukturen an allen Ecken und Enden durchsetzt:
Stichworte hierzu sind natürlich einerseits die Masseninvasion von Nutznießern, die nie etwas beigetragen haben. Aber genauso auch die Umverteilung von innen nach außen (Volksvermögen wird ins Ausland verschoben) und auch die zur Massenerscheinung gewordenen Staatsschmarotzer in völlig überflüssigen Berufen und Stellungen. Ob das nun ein überbezahlter, völlig unsinniger Posten in Brüssel, ein Gender-Lehrstuhl, ein Klimaalarmist, ein Rechtsextremismus "Experte", das Heer der "Sozialarbeiter", diese ganze Industrie überhaupt oder irgendein überflüssiger Staatssekretär in einem überflüssigen ministerialen Bereich ist: sie alle leben parasität von ihrem Wirt: dem deutschen Steuerzahler. Genauer gesagt: dem deutschen Leistungserbringer.
Denn die Parasiten selbst zahlen ja teilweise auch Steuern, sie gehören aber nicht zu den Leistungserbringern weil sie eben mit dem Geld dieser überhaupt erst finanziert werden.
Daher: Entziehe dem Staat die Steuereinnahmen auf produktive Leistung und Du entziehst den Parasiten ihre Existenzgrundlage.

2.) Leistungsbezogene Steuern versus Verbrauchssteuern:
Der direkte Finanzier des Parasitenheeres ist der deutsche Leistungserbringer, also der Arbeiter. Leistungerbringer können durchaus auch beim Staat angestellt sein, also z.B. Polizisten und Lehrer. Es sind nicht nur die in der Privatwirtschaft tätigen Menschen.
Die parasitäre Struktur dagegen ergibt sich immer dann, wenn die "Leistung", die erbracht werden soll, eigentlich überflüssig und zur Schaffung von Jobs und Versorgunsposten überhaupt erst eingerichtet wurde.
Jeder Leistungserbringer schafft etwas, er bäckt sein Teil zum Kuchen und dieser Teil wird durch die Lohn-oder Einkommenssteuer abgeschöpft.

Verbrauchssteuern dagegen wie die Mehrwertssteuer werden zum großen Teil aus Geld aufgebracht, das der Staat eben vorher aus Steuereinnahmen verteilt hat. Sie werden nämlich von den Leistungserbringern wie auch den Parasiten (ich nenne diese Gruppe jetzt mal so) mitgezahlt. Der Anteil, den die zweite Gruppe zahlt, ist kein "neu erwirtschaftetes Geld" .
Verbrauchssteuererhöhung wird also sehr schnell an seine natürlich Grenze stoßen, wenn nämlich z.B. eine Mehrwertssteuererhöhung für die Leistungsempfänger ausgeglichen werden muß durch eine Erhöhung der Hartz4-Sätze. Oder, um ein anderes Beispiel zu nennen: wenn Hatz4-Empfänger von der GEZ befreit werden, dann müssen eben die Leistungserbringer die GEZ für diese Gruppe mitzahlen. Oder, um noch ein anderes Beispiel zu nennen: wenn der Staat z.B. die Steuern auf Mieteinnahmen erhöhen würde, dann muß er gleichzeitig das Wohngeld an die Bedürftigen erhöhen, weil deren Mieten dann steigen.
Mit einem Wort: mit jeder Verbrauchssteuerhöhung schneidet sich der Staat immer auch ins eigene Fleisch, weil die Finanzierung derjenigen, die vom Staat leben, dann automatisch teurer wird.
"Verbrauch" schafft eben kein Mehrwert wie Leistung.

Deswegen ist Steuervermeidung absolut sinnvoll im gesamten Bereich der Leistungserbringung, also der Arbeit. Denn genau dieser Bereich ist es, auf den sich das gesamte parasitäre Staatswesen stützt.

Chronos
26.10.2017, 12:24
Da bin ich gänzlich anderer Meinung.

1.) Steuerhinterziehung= Versicherungsbetrug??
Erst mal trifft der Vergleich mit Versicherungsbetrug nicht. Bei Versicherungsbetrug schade ich der Solidargemeinschaft der Versicherten, denen dann die Prämien erhöht werden. Ich verhalte mich also dann selber gegenüber dieser Gemeinschaft parasitär.
Bei Steuerentzug dagegen verhindere ich Mißbrauch meiner Steuern durch den Staat, der damit sonst ein Heer von Parasiten durchfüttern würde. Unser deutsche Staat ist mit parasitären Strukturen an allen Ecken und Enden durchsetzt:

Aber sicher trifft mein Vergleich mit dem Versicherungsbetrug zu.

Wenn ich die Versicherung betrüge, zwinge ich alle anderen Beitragszahler dazu, meinen getürkten Versicherungsfall für mich zu finanzieren.

Wenn ich den Staat um die Steuern betrüge, zwinge ich alle anderen Steuerzahler dazu, die notwendigen Ausgaben des Staates für die Infrastruktur und anderen Leistungen des Staates für mich zu finanzieren.

Jetzt aber mal der ganz andere Punkt, der ständig vermischt wird: Dass unser derzeitiger Staat unsere Steuern für völlig falsche Zwecke missbraucht und das Geld an Eindringlinge und andere Abgreifer verplempert, ist eine ganz andere Sache.

Die Lösung kann nicht Steuerentzug lauten, sondern eine Politik, die ihre eigentliche Aufgabe, im Sinne des Volkes zu handeln, begriffen hat und auch danach verfährt.

Oder noch einfacher: Wenn wir alle (rein theoretisch) unsere Steuerzahlungen einstellen könnten und würden, schnitten wir uns ins eigene Fleisch, denn je weniger Geld der Staat ausgeben kann, desto schneller verrottet unsere Infrastruktur (die Anfänge kann man bereits schon in den Kommunen sehen).
Man muss wohl schon ein ziemlicher Traumtänzer sein, um zu glauben, dass der Staat dann keine anderen Wege finden würde, Geld abzuschöpfen und es dem eingedrungenen Schmarotzergesindel in den Rachen zu werfen.

Notfalls wird dann eben die Bahn, die Post und sonstiges Familiensilber verscherbelt. Oder es werden wieder neue Schuldenlöcher aufgetan.

Wir sollten doch so langsam kapiert haben, dass sich unser Staat unter der derzeit herrschenden Politkaste verselbständigt hat und sich auch durch Geldentzug nicht aufhalten lässt. Dann wird die Kohle eben anderweitig beschafft, aber die Umvolkung muss bis zum bitteren Ende durchgeführt werden.

Lykurg
26.10.2017, 13:00
Ist doch gut. Macht ruhig weiter so, dann bricht das System finanziell umso schneller zusammen. Kein Wohlstand mehr für deutsche Schlafschafe. Macht sie hoffnungslos und verzweifelt - vielleicht wehren sie sich dann endlich!

derNeue
26.10.2017, 14:05
Aber sicher trifft mein Vergleich mit dem Versicherungsbetrug zu.

Wenn ich die Versicherung betrüge, zwinge ich alle anderen Beitragszahler dazu, meinen getürkten Versicherungsfall für mich zu finanzieren.

Wenn ich den Staat um die Steuern betrüge, zwinge ich alle anderen Steuerzahler dazu, die notwendigen Ausgaben des Staates für die Infrastruktur und anderen Leistungen des Staates für mich zu finanzieren.

Jetzt aber mal der ganz andere Punkt, der ständig vermischt wird: Dass unser derzeitiger Staat unsere Steuern für völlig falsche Zwecke missbraucht und das Geld an Eindringlinge und andere Abgreifer verplempert, ist eine ganz andere Sache.

Die Lösung kann nicht Steuerentzug lauten, sondern eine Politik, die ihre eigentliche Aufgabe, im Sinne des Volkes zu handeln, begriffen hat und auch danach verfährt.

Oder noch einfacher: Wenn wir alle (rein theoretisch) unsere Steuerzahlungen einstellen könnten und würden, schnitten wir uns ins eigene Fleisch, denn je weniger Geld der Staat ausgeben kann, desto schneller verrottet unsere Infrastruktur (die Anfänge kann man bereits schon in den Kommunen sehen).
Man muss wohl schon ein ziemlicher Traumtänzer sein, um zu glauben, dass der Staat dann keine anderen Wege finden würde, Geld abzuschöpfen und es dem eingedrungenen Schmarotzergesindel in den Rachen zu werfen.

Notfalls wird dann eben die Bahn, die Post und sonstiges Familiensilber verscherbelt. Oder es werden wieder neue Schuldenlöcher aufgetan.

Wir sollten doch so langsam kapiert haben, dass sich unser Staat unter der derzeit herrschenden Politkaste verselbständigt hat und sich auch durch Geldentzug nicht aufhalten lässt. Dann wird die Kohle eben anderweitig beschafft, aber die Umvolkung muss bis zum bitteren Ende durchgeführt werden.

Nein.
Denn: ein parasitärer Staat sorgt zwar immer noch für die absolut notwendigen Dinge, die Vorraussetzung für das Funktionieren der grundsätzlichen Prozesse sind. Also etwa Polizei oder Schulen.
Darüber hinaus gibt er aber den größten Teil seiner Steuereinnahmen für parasitäre, also unnötige und schädliche Zwecke aus. Den größten oder zumindest einen großen Teil.
Entzieht der Bürger dem Staat Steuereinnahmen, muß dieser wohl oder übel sparen. Auch Kreditfinanzierung wird immer nur über einen begrenzten Zeitraum funktionieren.
Wo aber kann sparen?
Natürlich nicht bei den grundlegenen Aufgaben: Schulen, Polizei, Krankenhäuser etc. Nach ein paar Kürzungen (wie in Deutschland gerade stattgefunden) ist hier Schluß mit lustig. Ohne grundlegene Funktionen kann kein Staat und keine Gesellschaft weiter existieren.
Er muß also wohl oder übel bei den parasitären Ausgaben sparen. Also bei der Massenzuwanderung mit Vollversorgung, bei den Genderlehrstühlen, bei den Milliardenzahlungen an die EU etc.

Steuervermeidung bzw. Steuerhinterzug sind daher eine staatsbürgerliche Pflicht für jeden verantwortungsvollen Bürger!

derNeue
26.10.2017, 14:07
Wohin ein parasitärer Staat bei sogar eigentlich reichen Volkswirtschaften führen kann, sieht man z.B.hier:

Diebstahl aus Hunger - Rentnerin muss ins Gefängnis

https://www.welt.de/regionales/bayern/article170051186/Diebstahl-aus-Hunger-Rentnerin-muss-ins-Gefaengnis.html#Comments

Chronos
26.10.2017, 15:33
Nein.
Denn: ein parasitärer Staat sorgt zwar immer noch für die absolut notwendigen Dinge, die Vorraussetzung für das Funktionieren der grundsätzlichen Prozesse sind. Also etwa Polizei oder Schulen.
Darüber hinaus gibt er aber den größten Teil seiner Steuereinnahmen für parasitäre, also unnötige und schädliche Zwecke aus. Den größten oder zumindest einen großen Teil.
Entzieht der Bürger dem Staat Steuereinnahmen, muß dieser wohl oder übel sparen. Auch Kreditfinanzierung wird immer nur über einen begrenzten Zeitraum funktionieren.
Wo aber kann sparen?
Natürlich nicht bei den grundlegenen Aufgaben: Schulen, Polizei, Krankenhäuser etc. Nach ein paar Kürzungen (wie in Deutschland gerade stattgefunden) ist hier Schluß mit lustig. Ohne grundlegene Funktionen kann kein Staat und keine Gesellschaft weiter existieren.
Er muß also wohl oder übel bei den parasitären Ausgaben sparen. Also bei der Massenzuwanderung mit Vollversorgung, bei den Genderlehrstühlen, bei den Milliardenzahlungen an die EU etc.

Steuervermeidung bzw. Steuerhinterzug sind daher eine staatsbürgerliche Pflicht für jeden verantwortungsvollen Bürger!
Der Gedankengang ist grundsätzlich richtig, fängt aber von der falschen Seite an.

Angenommen, jeder Bundesbürger hört ab sofort mit dem Arbeiten auf und bezahlt somit keine Einkommenssteuer. Was passiert dann?

Die Merkel-Junta wird ihr klar erkennbares Ziel, die deutsche Bevölkerung durch Zuwanderung von Gesindel aus über 150 Ländern - vorsichtig formuliert - ethnisch auszudünnen (aus 150 Ländern, das ist nämlich der aktuelle Stand - und wer nur auf die Musels und die Neger fokussiert, hat den Schuss nicht gehört....) garantiert nicht aufgeben.

Dann wird eben anderweitig Geld beschafft. Sei es, dass die Verbrauchssteuern erhöht werden, oder dass neue Schulden gemacht werden, oder was es da noch an Möglichkeiten gibt.

Parallel werden alle Leistungen weiter heruntergefahren. Sei es für die Infrastruktur, sei es für die Bildung, oder dort, wo man noch einsparen kann, ohne dass es einen Volksaufstand gibt.

Ich sag's mal etwas ordinärer: Die (die mit der Umvolkung beauftragte und beschäftigte politische Elite) haben uns Bürger "am Arsch", nicht wir die.

Es sei denn, wir Bürger schaffen es mehrheitlich, dieses Gesindel zum Teufel zu jagen, und die AfD ist gerade dabei, die Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Nur: Bevor auch nur ein einziger Musel oder Neger weggespart wird, sind wir Einheimischen alle am Bettelstab. Bis auf diejenigen, die es geschafft haben, ihre Kohle ins Ausland zu bringen und ihrem Geld hinterher auszuwandern.

Ist das so schwierig zu begreifen?

derNeue
26.10.2017, 17:15
Der Gedankengang ist grundsätzlich richtig, fängt aber von der falschen Seite an.

Angenommen, jeder Bundesbürger hört ab sofort mit dem Arbeiten auf und bezahlt somit keine Einkommenssteuer. Was passiert dann?

Die Merkel-Junta wird ihr klar erkennbares Ziel, die deutsche Bevölkerung durch Zuwanderung von Gesindel aus über 150 Ländern - vorsichtig formuliert - ethnisch auszudünnen (aus 150 Ländern, das ist nämlich der aktuelle Stand - und wer nur auf die Musels und die Neger fokussiert, hat den Schuss nicht gehört....) garantiert nicht aufgeben.

Dann wird eben anderweitig Geld beschafft. Sei es, dass die Verbrauchssteuern erhöht werden, oder dass neue Schulden gemacht werden, oder was es da noch an Möglichkeiten gibt.

Parallel werden alle Leistungen weiter heruntergefahren. Sei es für die Infrastruktur, sei es für die Bildung, oder dort, wo man noch einsparen kann, ohne dass es einen Volksaufstand gibt.

Ich sag's mal etwas ordinärer: Die (die mit der Umvolkung beauftragte und beschäftigte politische Elite) haben uns Bürger "am Arsch", nicht wir die.

Es sei denn, wir Bürger schaffen es mehrheitlich, dieses Gesindel zum Teufel zu jagen, und die AfD ist gerade dabei, die Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Nur: Bevor auch nur ein einziger Musel oder Neger weggespart wird, sind wir Einheimischen alle am Bettelstab. Bis auf diejenigen, die es geschafft haben, ihre Kohle ins Ausland zu bringen und ihrem Geld hinterher auszuwandern.

Ist das so schwierig zu begreifen?

Weil es falsch ist. Letztendlich ist nämlich jeder Staat von seinen Leistungsträgern abhängig, nicht umgekehrt. Verbrauchssteuern erhöhen zwar kurzzeitig vielleicht die Staatseinnahmen. Sie schaffen aber keinen Mehrwert, sie backen keinen Kuchen, sondern umverteilen ihn nur. Hören die Leistungsträger auf, den Staat zu finanzieren, ist auch ein parasitärer Staat schnell am Ende. Es muß ja nicht unbedingt die Steuerhinterziehung sein: Leistungsverweigerung, also nicht mehr arbeiten gehen oder nur noch soviel, wie der steuerfreie Teil ausmacht, ist genauso ein Weg. Oder eben auch schwarz arbeiten. Jedenfalls aber vermeiden, für den Staat zu arbeiten.
Auch bei den Verbrauchssteuern kann der Bürger sehr effektiv Widerstand leisten: weniger verbrauchen. Ein großer Teil des Konsums ist überhaupt nicht nötig. Das tun die Deutschen übrigens jetzt schon: sie sind Sparweltmeister, sehr zum Leidwesen der Steuereintreiber. Du kannst Dir z.B. einen Gemüsegarten anlegen: schon das entzieht dem Staat Steuern. Oder Dein Haus selbst renovieren. Spart z.B. die Gewerbesteuer, die der Handwerksbetrieb zahlt. Usw. usf.
Also wir alle können sehr viel tun, um dem parasitären Staat den Garaus zu machen. Als ich das begriffen hatte, habe ich meine Steuerlast auf unterschiedliche Art stark reduziert. Ganz davon losgekommen, den parasitären Staat zu füttern, bin ich leider noch nicht, aber der Staat ist kein großer Nutznießer von meiner Arbeitskraft mehr.

black_swan
26.10.2017, 17:37
Wohin ein parasitärer Staat bei sogar eigentlich reichen Volkswirtschaften führen kann, sieht man z.B.hier:

Diebstahl aus Hunger - Rentnerin muss ins Gefängnis

https://www.welt.de/regionales/bayern/article170051186/Diebstahl-aus-Hunger-Rentnerin-muss-ins-Gefaengnis.html#Comments

Ja - dasist ja das perverse - keine Grundrente Erhöhung - keine Erhöhung des Mindestlohnes und des Regelsatzes - aber dafür holt man leute aus dem Nahen Osten rein - die locker mit 20 Identiäten fast 8.000 Euro erhalten - das ist abartig und pervers....

Diese LInken und Sozialdemokraten sind weder Sozial noch Links !!! Wunderbar - die haben es geschafft diese Parteien von Innen zu vernichten - etwas was nichtmal die alten Nazis geschafft haben....gegenische Parteien von innen zu zerstören...