PDA

Vollständige Version anzeigen : Skandalurteil gg. AfDler Münzenmaier



Sathington Willoughby
23.10.2017, 14:44
https://www.swr.de/swraktuell/rp/attacke-auf-fans-des-fsv-mainz-05-bewaehrungsstrafe-fuer-muenzenmaier/-/id=1682/did=20476904/nid=1682/4l3rut/index.html
Das Amtsgericht setzte die Bewährungszeit am Mittwoch auf drei Jahre an. Der 28-Jährige muss außerdem 10.000 Euro Strafe zahlen.

Nach Ansicht des Gerichts war der Mainzer vor fünf Jahren an einer Massenschlägerei unter Fußball-Fans beteiligt. Rund 50 Anhänger des 1. FC Kaiserslautern waren damals am Mainzer Bruchwegstadion auf Fans des FSV Mainz 05 losgegangen. Mehrere Menschen wurden verletzt.
"Genügend Anhaltspunkte für Tatbeteiligung"

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Münzenmaier bei dem Überfall dabei war, auch wenn ihm keine konkreten Taten nachgewiesen werden konnten. Er wurde deshalb auch nicht - wie ursprünglich angeklagt - wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt, sondern wegen Beihilfe dazu. Die Richterin sagte in ihrer Urteilsbegründung, es gebe genügend Anhaltspunkte für Münzenmaiers Beteiligung. Vor allem zahlreiche Handynachrichten belegten, dass Münzenmaier am Tatort war.

Münzenmaier bezeichnete das Urteil als "Unverschämtheit". Die Lesart des Gerichts sei "reine Spekulation" und "ein Witz". Der Politiker hatte in dem Prozess zuvor geschwiegen. Bei Wahlkampfveranstaltungen sagte der 28-Jährige aber mehrfach, er sei "ein friedlicher Fußballfan" und habe sich "nie an irgendwelchen gewalttätigen Auseinandersetzungen beteiligt".
Keine Auswirkungen auf Bundestagsmandat

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Wird es das, hat es aber auch keine unmittelbaren Auswirkungen auf das Bundestagsmandat des AfD-Politikers. Nur wer wegen eines Verbrechens verurteilt wird, verliert für fünf Jahre die Fähigkeit, öffentliche Ämter zu bekleiden. Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung ist hingegen nur ein Vergehen.
Also: da gehen Lauterer "Fans" auf Mainzer los und weil einer von der AfD "dabei" ist, wird das Ganze als gefährliche Körperverletzung behandelt.
Wie dummdreist ist das denn?
Das Gericht konnte KEINE KONKRETE TAT nachweisen, nicht mal, dass er angestachelt hätte.
Und wenn, dann müsste man nachweisen, dass es keine Notwehr gewesen ist - die Lauterer haben attackiert, nicht die Mainzer.

konfutse
23.10.2017, 17:29
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Münzenmaier bei dem Überfall dabei war, auch wenn ihm keine konkreten Taten nachgewiesen werden konnten. Er wurde deshalb auch nicht - wie ursprünglich angeklagt - wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt, sondern wegen Beihilfe dazu.

Das Urteil hat in der nächsten Instanz keinen Bestand. Auch Beihilfe muss nachgewiesen werden, bloses Dabeisein reicht da nicht.

Sathington Willoughby
23.10.2017, 17:38
Das Urteil hat in der nächsten Instanz keinen Bestand. Auch Beihilfe muss nachgewiesen werden, bloses Dabeisein reicht da nicht.

Er hat Berufung eingelegt. Schaun wir mal, es sind schon einige ander Fehlurteile kassiert worden.

ich58
23.10.2017, 17:45
Die Stasi kümmert sich um alles, Zeugen ,Gericht und Verurteilung. Willkommen im Helldeutschland.

pixelschubser
23.10.2017, 17:53
Das Urteil hat in der nächsten Instanz keinen Bestand. Auch Beihilfe muss nachgewiesen werden, bloses Dabeisein reicht da nicht.

Zumal diese angebliche Beihilfe bereits mehr als FÜNF Jahre zurückliegt!

konfutse
23.10.2017, 18:28
Die Stasi kümmert sich um alles, Zeugen ,Gericht und Verurteilung. Willkommen im Helldeutschland.
Es erinnert tatsächlich an das DDR-Strafgesetzbuch. Da wurde einer aus der Gruppe als Rädelsfüher verurteilt und alle anderen als Mitläufer. Individuelle Tatbeteiligungen mussten nicht nachgewiesen werden, Dabeisein zählte.

Brotzeit
23.10.2017, 22:08
https://www.swr.de/swraktuell/rp/attacke-auf-fans-des-fsv-mainz-05-bewaehrungsstrafe-fuer-muenzenmaier/-/id=1682/did=20476904/nid=1682/4l3rut/index.html
Also: da gehen Lauterer "Fans" auf Mainzer los und weil einer von der AfD "dabei" ist, wird das Ganze als gefährliche Körperverletzung behandelt.
Wie dummdreist ist das denn?
Das Gericht konnte KEINE KONKRETE TAT nachweisen, nicht mal, dass er angestachelt hätte.
Und wenn, dann müsste man nachweisen, dass es keine Notwehr gewesen ist - die Lauterer haben attackiert, nicht die Mainzer.

In dubio pro reo .............

Na ja das obrigkeitshörige deutsche Beamtenbüttel ............
Es hört auf ihres "Frauchen Erikas Stimme" ............

Schwabenpower
23.10.2017, 22:30
https://www.swr.de/swraktuell/rp/attacke-auf-fans-des-fsv-mainz-05-bewaehrungsstrafe-fuer-muenzenmaier/-/id=1682/did=20476904/nid=1682/4l3rut/index.html
Also: da gehen Lauterer "Fans" auf Mainzer los und weil einer von der AfD "dabei" ist, wird das Ganze als gefährliche Körperverletzung behandelt.
Wie dummdreist ist das denn?
Das Gericht konnte KEINE KONKRETE TAT nachweisen, nicht mal, dass er angestachelt hätte.
Und wenn, dann müsste man nachweisen, dass es keine Notwehr gewesen ist - die Lauterer haben attackiert, nicht die Mainzer.
Die "Handynachrichten". Ein untrüglicher Beweis. Auch dann, wenn das Internet für uns alle noch Neuland ist

WikingerWolf
25.10.2017, 08:15
Die Stasi kümmert sich um alles, Zeugen ,Gericht und Verurteilung. Willkommen im Helldeutschland.

Meinst Du jetzt "Helles Deutschland" ( also ein helles strahlendes Deutschland als Licht) oder "Hell Germany" ( Hell als Übersetzung von Hölle)....?

Die Bezeichnung Hell Germany wäre angebrachter gewesen.


Zumal diese angebliche Beihilfe bereits mehr als FÜNF Jahre zurückliegt!

Dann wäre es verjährt, wenn nicht binnen 5 Jahre nach der "Tat" Anklage erhoben worden wäre.


Die "Handynachrichten". Ein untrüglicher Beweis. Auch dann, wenn das Internet für uns alle noch Neuland ist

Vor 5 Jahren gab es noch unregistrierte Karten, schlau, wer eine solche Karte hatte.
Seit Juli 2017 gibt es keine unregistrierten Telefonkarten mehr in Deutschland,.

Jodlerkönig
25.10.2017, 08:24
https://www.swr.de/swraktuell/rp/attacke-auf-fans-des-fsv-mainz-05-bewaehrungsstrafe-fuer-muenzenmaier/-/id=1682/did=20476904/nid=1682/4l3rut/index.html
Also: da gehen Lauterer "Fans" auf Mainzer los und weil einer von der AfD "dabei" ist, wird das Ganze als gefährliche Körperverletzung behandelt.
Wie dummdreist ist das denn?
Das Gericht konnte KEINE KONKRETE TAT nachweisen, nicht mal, dass er angestachelt hätte.
Und wenn, dann müsste man nachweisen, dass es keine Notwehr gewesen ist - die Lauterer haben attackiert, nicht die Mainzer.der kampf um das überleben der systemlinge hat erst begonnen. jetzt heißts gegenwehr, noch entschiedener als im wahlkampf!
bis zur btw haben die ja gedacht....ja 5% werden die vielleicht schaffen und dann können wir die wegdrücken.......das dies eine fehlannahme war, wird denen jetzt bewusst. danach handeln die jetzt. jetzt wird es erst richtig turbulent!

Schwabenpower
26.10.2017, 17:22
Meinst Du jetzt "Helles Deutschland" ( also ein helles strahlendes Deutschland als Licht) oder "Hell Germany" ( Hell als Übersetzung von Hölle)....?

Die Bezeichnung Hell Germany wäre angebrachter gewesen.



Dann wäre es verjährt, wenn nicht binnen 5 Jahre nach der "Tat" Anklage erhoben worden wäre.



Vor 5 Jahren gab es noch unregistrierte Karten, schlau, wer eine solche Karte hatte.
Seit Juli 2017 gibt es keine unregistrierten Telefonkarten mehr in Deutschland,.
Ich habe noch 4 unregistrierte Karten

juenger_fan
26.10.2017, 17:34
https://www.swr.de/swraktuell/rp/attacke-auf-fans-des-fsv-mainz-05-bewaehrungsstrafe-fuer-muenzenmaier/-/id=1682/did=20476904/nid=1682/4l3rut/index.html
Also: da gehen Lauterer "Fans" auf Mainzer los und weil einer von der AfD "dabei" ist, wird das Ganze als gefährliche Körperverletzung behandelt.
Wie dummdreist ist das denn?
Das Gericht konnte KEINE KONKRETE TAT nachweisen, nicht mal, dass er angestachelt hätte.
Und wenn, dann müsste man nachweisen, dass es keine Notwehr gewesen ist - die Lauterer haben attackiert, nicht die Mainzer.

So sehen also Unschuldslämmer aus, hinterhältige, skrupelose Drecksäcke, die nicht zu ihren Taten stehen. Ich musste schon ein zweites Päckchen Taschentücher aufmachen....


"Münzenmaier hatte nach Ansicht des Gerichts anderen Mitgliedern der Ultra- und Hooliganszene des 1. FC Kaiserslautern geholfen, vor fünf Jahren Fans des Fußballvereins Mainz 05 aufzulauern. Dabei soll er die Ortsunkundigen an einer Tankstelle abgeholt und zum Stadion gebracht haben. Dort sei die Attacke "mit Wissen und Wollen" von Münzenmaier geschehen,...
Der Überfall auf die Mainzer Fans in der Nacht zum 18. März 2012 war von langer Hand geplant, wie zahlreiche Zeugen vor Gericht erklärten. Dem Gericht lagen Protokolle aus WhatsApp-Chats, SMS, E-Mails, Funkzellendaten und Fotos vor, die sowohl bei Münzenmaier als auch den Zeugen gefunden wurden."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-sebastian-muenzenmaier-wegen-hooligan-angriff-verurteilt-a-1173608.html

HansMaier.
26.10.2017, 17:37
Ich habe noch 4 unregistrierte Karten


Die nützen dir aber nur was, wenn du sie in immer ein anderes, unregstriertes
Handy steckst. Am besten ein ganz neues, bar gekauftes, denn jedes
Funkdevice, egal ob Handy, WLan, Bluethooth oder sonstwas, überträgt immer auch
eine, exakt diesem einen Gerät zugeordnete Kennung. IMEI Nummer nennt sich das
bei Handys.
MfG
H.Maier

Circopolitico
26.10.2017, 17:49
https://www.swr.de/swraktuell/rp/attacke-auf-fans-des-fsv-mainz-05-bewaehrungsstrafe-fuer-muenzenmaier/-/id=1682/did=20476904/nid=1682/4l3rut/index.html
Also: da gehen Lauterer "Fans" auf Mainzer los und weil einer von der AfD "dabei" ist, wird das Ganze als gefährliche Körperverletzung behandelt.
Wie dummdreist ist das denn?
Das Gericht konnte KEINE KONKRETE TAT nachweisen, nicht mal, dass er angestachelt hätte.
Und wenn, dann müsste man nachweisen, dass es keine Notwehr gewesen ist - die Lauterer haben attackiert, nicht die Mainzer.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Denn das BVerfG hat erst letztes Jahr ein Urteil gekippt, und hat den Begriff "Beihilfe bez. Paragraph 224 StGB "neu definiert.
Demnach ist eine "am Tatort sein" keine Beihilfe. Beihilfe ist vielmehr, wenn A Person B bspw. mit einem Baseballschläger verletzt hat und Person A den Baseballschläger von Person C bekommen hat.
... die gefährlich KV also ohne das Tatwerkzeug von Person C nicht möglich gewesen wäre.

DAS ist Beihilfe.

Circopolitico
26.10.2017, 17:55
So sehen also Unschuldslämmer aus, hinterhältige, skrupelose Drecksäcke, die nicht zu ihren Taten stehen. Ich musste schon ein zweites Päckchen Taschentücher aufmachen....


"Münzenmaier hatte nach Ansicht des Gerichts anderen Mitgliedern der Ultra- und Hooliganszene des 1. FC Kaiserslautern geholfen, vor fünf Jahren Fans des Fußballvereins Mainz 05 aufzulauern. Dabei soll er die Ortsunkundigen an einer Tankstelle abgeholt und zum Stadion gebracht haben. Dort sei die Attacke "mit Wissen und Wollen" von Münzenmaier geschehen,...
Der Überfall auf die Mainzer Fans in der Nacht zum 18. März 2012 war von langer Hand geplant, wie zahlreiche Zeugen vor Gericht erklärten. Dem Gericht lagen Protokolle aus WhatsApp-Chats, SMS, E-Mails, Funkzellendaten und Fotos vor, die sowohl bei Münzenmaier als auch den Zeugen gefunden wurden."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-sebastian-muenzenmaier-wegen-hooligan-angriff-verurteilt-a-1173608.html

Okay, in dem anderen Artikel war nur von "war am Tatort" die Rede.
Dennoch, sehr dürftig.

Konnte der Staatsanwalt nachweisen, dass die Ortsunkundigen nicht in der Lage waren, auf Google Maps nachzuschauen, wo sich das Stadion befindet? Wäre diese Tat nicht möglich gewesen, wenn dieser Typ nicht mitgemacht hätte und
die sich stattdessen hätten ein Taxi rufen müssen?

Das ist meiner Meinung nach eine sehr weit-gefasste Definition von Mittäterschaft.

Leberecht
26.10.2017, 18:07
Die Stasi kümmert sich um alles, Zeugen ,Gericht und Verurteilung. Willkommen im Helldeutschland.
Ein kostenloser bis einträglicher Wellnesspfuhl für alle Mit-dem-Strom-Schwimmer.

Neben der Spur
26.10.2017, 19:18
Ich finde das Urteil in Dortmund.
Er ist noch gut weggekommen !

Das Problem ist, daß die AfD immer auch Zecken wie ihn
im Pelz haben wird !
Politischer Karriereopportunismus, der auch für Eintrittswellen
in andere Parteien gilt; z.B. die Eintrittswellen in die SPD nach
der Erklärung der Kanzlerkandidatur des „Schmidt“ in diesem Jahr.

Wenn nur auch die ganzen Drogendealer auf diese Weise weggebuchtet werden würden ...
Und Asylbetrüger und andere Augenkrebs verursachen Zweibeiner !

Rikimer
26.10.2017, 19:49
So sehen also Unschuldslämmer aus, hinterhältige, skrupelose Drecksäcke, die nicht zu ihren Taten stehen. Ich musste schon ein zweites Päckchen Taschentücher aufmachen....


"Münzenmaier hatte nach Ansicht des Gerichts anderen Mitgliedern der Ultra- und Hooliganszene des 1. FC Kaiserslautern geholfen, vor fünf Jahren Fans des Fußballvereins Mainz 05 aufzulauern. Dabei soll er die Ortsunkundigen an einer Tankstelle abgeholt und zum Stadion gebracht haben. Dort sei die Attacke "mit Wissen und Wollen" von Münzenmaier geschehen,...
Der Überfall auf die Mainzer Fans in der Nacht zum 18. März 2012 war von langer Hand geplant, wie zahlreiche Zeugen vor Gericht erklärten. Dem Gericht lagen Protokolle aus WhatsApp-Chats, SMS, E-Mails, Funkzellendaten und Fotos vor, die sowohl bei Münzenmaier als auch den Zeugen gefunden wurden."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-sebastian-muenzenmaier-wegen-hooligan-angriff-verurteilt-a-1173608.html

Merkst du noch was? Das Gericht hat nicht auf Grundlage von Beweisen geurteilt sondern aufgrund von Mutmassungen. Wie wir es von den den grossen Vorbildern heutiger BRD-Politiker und Richter kennen: der Inquisition und der stalinistischen Schauprozesse.

WikingerWolf
27.10.2017, 08:59
Ich habe noch 4 unregistrierte Karten

die habe ich auch noch, jedoch muss man höllisch aufpassen, dass die nicht ungültig werden, d.h. ab und zu aufladen und benutzen, sonst verfallen die und werden ungültig!

Schwabenpower
27.10.2017, 22:08
die habe ich auch noch, jedoch muss man höllisch aufpassen, dass die nicht ungültig werden, d.h. ab und zu aufladen und benutzen, sonst verfallen die und werden ungültig!
Richtig. Ist es mir aber wert

mick31
28.10.2017, 01:39
So sehen also Unschuldslämmer aus, hinterhältige, skrupelose Drecksäcke, die nicht zu ihren Taten stehen. Ich musste schon ein zweites Päckchen Taschentücher aufmachen....


"Münzenmaier hatte nach Ansicht des Gerichts anderen Mitgliedern der Ultra- und Hooliganszene des 1. FC Kaiserslautern geholfen, vor fünf Jahren Fans des Fußballvereins Mainz 05 aufzulauern. Dabei soll er die Ortsunkundigen an einer Tankstelle abgeholt und zum Stadion gebracht haben. Dort sei die Attacke "mit Wissen und Wollen" von Münzenmaier geschehen,...
Der Überfall auf die Mainzer Fans in der Nacht zum 18. März 2012 war von langer Hand geplant, wie zahlreiche Zeugen vor Gericht erklärten. Dem Gericht lagen Protokolle aus WhatsApp-Chats, SMS, E-Mails, Funkzellendaten und Fotos vor, die sowohl bei Münzenmaier als auch den Zeugen gefunden wurden."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-sebastian-muenzenmaier-wegen-hooligan-angriff-verurteilt-a-1173608.html

Du Lump, du dreckiger

juenger_fan
28.10.2017, 08:05
Du Lump, du dreckigerwelch qualifizierte Aussage, du langweilt mich, Gartenzwerg!

Leberecht
28.10.2017, 08:06
Die Stasi kümmert sich um alles, Zeugen ,Gericht und Verurteilung. Willkommen im Helldeutschland.
Natürlich. Aber der der Gedanke ist tröstlich, daß auch dieses System letztlich an der Realität scheitern wird.

black_swan
28.10.2017, 13:41
Meinst Du jetzt "Helles Deutschland" ( also ein helles strahlendes Deutschland als Licht) oder "Hell Germany" ( Hell als Übersetzung von Hölle)....?

Die Bezeichnung Hell Germany wäre angebrachter gewesen.



Dann wäre es verjährt, wenn nicht binnen 5 Jahre nach der "Tat" Anklage erhoben worden wäre.



Vor 5 Jahren gab es noch unregistrierte Karten, schlau, wer eine solche Karte hatte.
Seit Juli 2017 gibt es keine unregistrierten Telefonkarten mehr in Deutschland,.

Es ist so dass man vereinzelt im EU Ausland noch Telefonkarten unregistriert kaufen kann - aber die Sache war klar dass das kommt, was meinst du warum es das Smartphone gibt - Geheimdienste - Richter und Co können nicht nur Bewegungsprofile sehen sondern auch in dein Privatleben rein schauen.

autochthon
28.10.2017, 14:10
welch qualifizierte Aussage, du langweilt mich, Gartenzwerg!

Sagt der Richtige

juenger_fan
28.10.2017, 15:40
Sagt der Richtige
Ich weiß, wer wenn nicht ich, auto chton?

WikingerWolf
29.10.2017, 23:38
Es ist so dass man vereinzelt im EU Ausland noch Telefonkarten unregistriert kaufen kann - aber die Sache war klar dass das kommt, was meinst du warum es das Smartphone gibt - Geheimdienste - Richter und Co können nicht nur Bewegungsprofile sehen sondern auch in dein Privatleben rein schauen.
In wiefern will man in mein Privatleben reinschauen, wenn ich

1.) kein Smartphone habe

2.) kein Online-Banking und so am Computer mache

3.) kein "Fratzenbuch" (Facebook) Account habe

black_swan
30.10.2017, 14:51
In wiefern will man in mein Privatleben reinschauen, wenn ich

1.) kein Smartphone habe

2.) kein Online-Banking und so am Computer mache

3.) kein "Fratzenbuch" (Facebook) Account habe

Naja es gibt noch E-mail und normal Mobil telefon - aber man kann ja sich dagegen wehren - wenn man das eingeschränkt nutzt - habe gestern bei NTV eine Reportage über China gesehen - künstliche Inteligenz , Biometrische Fotos und Kamera-Gesichtserkennung und vieles mehr - das übertrifft den erwartungen eines Horro bzw Science Fiction Spielfilmes - leider in diesem Fall übelste Realität.

konfutse
30.10.2017, 15:48
In wiefern will man in mein Privatleben reinschauen, wenn ich

1.) kein Smartphone habe

2.) kein Online-Banking und so am Computer mache

3.) kein "Fratzenbuch" (Facebook) Account habe
In nicht allzu entfernter Zeit fällst du damit auf und bist verdächtig.

Circopolitico
30.10.2017, 15:53
In wiefern will man in mein Privatleben reinschauen, wenn ich

1.) kein Smartphone habe

2.) kein Online-Banking und so am Computer mache

3.) kein "Fratzenbuch" (Facebook) Account habe

Zum Beispiel über deine EC-Karten-Daten, über GPRS, Kreditkartenabrechnung etc.

https://m.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

cornjung
30.10.2017, 16:04
Zum Beispiel über deine EC-Karten-Daten, über GPRS, Kreditkartenabrechnung etc.

Manche zahlen prinzipiell bar, benutzen weder EC- noch Kreditkarten, dafür ständig wechselnde Pre-paid-Handys, anonyme Internet-Cafes für sensible mails, Konten auf den Namern Anderer uswusf....so einfach kann man nicht auspioniert wqerden, wenn man es nicht will.

Circopolitico
30.10.2017, 16:09
Manche zahlen prinzipiell bar, benutzen werder EC- noch Kreditkarten, Pre-paid-Handys, Internet-Cafes für anobyme mails, Konten auf den Namern Anderer uswusf....so einfach kann man nicht auspioniert wqerden, wenn man es nicht will.

Das ist dann aber sehr sehr umständlich, in der heutigen Zeit.
Und dann kommen aber noch die ganzen Überwachungskameras hinzu, WhatsApp etc.

WikingerWolf
30.10.2017, 21:38
Naja es gibt noch E-mail und normal Mobil telefon - aber man kann ja sich dagegen wehren - wenn man das eingeschränkt nutzt - habe gestern bei NTV eine Reportage über China gesehen - künstliche Inteligenz , Biometrische Fotos und Kamera-Gesichtserkennung und vieles mehr - das übertrifft den erwartungen eines Horro bzw Science Fiction Spielfilmes - leider in diesem Fall übelste Realität.

oder z.b. nicht registrierte Telefonkarten benutzt.

In Tschechien gibts die noch zu kaufen


In nicht allzu entfernter Zeit fällst du damit auf und bist verdächtig.

weiss doch keiner, wenn ich so ein Kram nicht nutze...


Zum Beispiel über deine EC-Karten-Daten, über GPRS, Kreditkartenabrechnung etc.

https://m.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

Naja, spätestens, wenn das Bargeld abgeschafft ist, sind wir alle gläsern.

Schwabenpower
30.10.2017, 21:42
Manche zahlen prinzipiell bar, benutzen weder EC- noch Kreditkarten, dafür ständig wechselnde Pre-paid-Handys, anonyme Internet-Cafes für sensible mails, Konten auf den Namern Anderer uswusf....so einfach kann man nicht auspioniert wqerden, wenn man es nicht will.
Witzig wird es, wenn man zwei Telefone mit derselben Telefonnummer (Duo - card oder so) und derselben Google - Anmeldung (Konto) hat, und diese an zwei verschiedenen Orten nutzt. Wobei beide jeweils beweglich als auch ortsfest sein können

konfutse
31.10.2017, 10:49
oder z.b. nicht registrierte Telefonkarten benutzt.

In Tschechien gibts die noch zu kaufen
Roaming ist nur für gelegentliche Nutzung im Ausland erlaubt. Ich vermute, wenn die merken, dass du die mehrheitlich in D nutzt, wird die Karte abgeschaltet.




weiss doch keiner, wenn ich so ein Kram nicht nutze...
Wenn man weiß, wer es nutzt, weiß man auch, wer es nicht nutzt und der ist auffällig.

Lykurg
31.10.2017, 11:36
Er wurde deshalb auch nicht - wie ursprünglich angeklagt - wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt, sondern wegen Beihilfe dazu.

Hat er seinen Kumpel dabei geholfen, die Faust zu ballen? Lächerlich! Ein reines Politurteil des BRD-Systems. Ausländische Vergewaltiger und Mörder bekommen Bewährung, unbequeme Deutsche werden auf "Verdacht" verurteilt.

Gurkenglas
31.10.2017, 11:39
Es wird endlich Zeit, daß Richterwillkür in diesem Land ein ernstzunehmender Strafbestand wird und die unmittelbare Entmachtung solcher Richter zur Folge hat. Eigentlich fällt soetwas unter das Schikane-Gesetz, aber das scheint keinen in der Juristik zu interessieren. Es muss also konkreter weden.

Shahirrim
31.10.2017, 16:18
Es wird endlich Zeit, daß Richterwillkür in diesem Land ein ernstzunehmender Strafbestand wird und die unmittelbare Entmachtung solcher Richter zur Folge hat. Eigentlich fällt soetwas unter das Schikane-Gesetz, aber das scheint keinen in der Juristik zu interessieren. Es muss also konkreter weden.

Es war übrigens wieder mal ein Weib, wie auch gestern du schriebst bei den Transen im US-Militär. Auch bei Stürzenberger (es geht um die Sache, dass er wegen eines historischen Fotos verurteilt wurde, inhaltlich kann man ihm gern widersprechen), der ja wegen eines Bildes vom Jerusalemer Mufti mit einem Nationalsozialisten für die Verbreitung verfassungsfeindlicher Symbole und Beleidigung des Islams verurteilt worden war, stand vor einer Richterin.

Michael Winkler berichtete ebenfalls in früheren Tageskommentaren, dass die Richterin, vor der er stand, sich sehr unprofessionell verhielt. So unprofessionell, dass selbst Nazigegner kritisierten, sie verhalte sich so, als stünde das Urteil schon fest (de facto ist das ja eh so, aber de jure muss alles korrekt ablaufen).

Tyl
31.10.2017, 16:39
https://www.swr.de/swraktuell/rp/attacke-auf-fans-des-fsv-mainz-05-bewaehrungsstrafe-fuer-muenzenmaier/-/id=1682/did=20476904/nid=1682/4l3rut/index.html
Also: da gehen Lauterer "Fans" auf Mainzer los und weil einer von der AfD "dabei" ist, wird das Ganze als gefährliche Körperverletzung behandelt.
Wie dummdreist ist das denn?
Das Gericht konnte KEINE KONKRETE TAT nachweisen, nicht mal, dass er angestachelt hätte.
Und wenn, dann müsste man nachweisen, dass es keine Notwehr gewesen ist - die Lauterer haben attackiert, nicht die Mainzer.
Im SWR-Artikel steht, dass Münzenmaier Mainzer ist. Warum soll ein Mainzer Anhängern des FCK helfen?
Das passt nicht zusammen.

Gurkenglas
31.10.2017, 16:44
Es war übrigens wieder mal ein Weib, wie auch gestern du schriebst bei den Transen im US-Militär. Auch bei Stürzenberger (es geht um die Sache, dass er wegen eines historischen Fotos verurteilt wurde, inhaltlich kann man ihm gern widersprechen), der ja wegen eines Bildes vom Jerusalemer Mufti mit einem Nationalsozialisten für die Verbreitung verfassungsfeindlicher Symbole und Beleidigung des Islams verurteilt worden war, stand vor einer Richterin.

Auch Michael Winkler berichtete in früheren Tageskommentaren, dass die Richterin, vor der er stand, sich sehr unprofessionell verhielt. So unprofessionell, dass selbst Nazigegner kritisierten, sie verhalte sich so, als stünde das Urteil schon fest (de facto ist das ja eh so, aber de jure muss alles korrekt ablaufen).

Wie sagte Roosh V so trefflich:


Frauen nutzen ihre Stimme grundsätzlich zu Selbstzerstörung und Nationalmasochismus, dazu, Invasoren breitbeinig zu empfangen, ihre eigenen Männer zu verfolgen und ihr Land mit allen möglichen Spielarten von Sozialismus zu korrumpieren.

Frauen sind geistlose Halbmenschen. Sie in höhere Ämter zu hieven ist wie einem Kind die Kontrolle über ein großflächiges Industriegebiet zu geben. Das Chaos ist vorprogrammiert.

black_swan
31.10.2017, 17:10
Zum Beispiel über deine EC-Karten-Daten, über GPRS, Kreditkartenabrechnung etc.

https://m.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

Auf Konto und Karte verzichten und alles Bar abwickeln - bei einem Gemüsemarkt kannst du wohl schlecht Bargeldlos bezahlen und das wird sich auch so nicht durchsetzen, es wird immer Ersatzmärkte geben, der Vorläufer heute "Tauschring" ....sehr interesanntes Projekt.

Pitschedappler
31.10.2017, 17:41
Im SWR-Artikel steht, dass Münzenmaier Mainzer ist. Warum soll ein Mainzer Anhängern des FCK helfen?
Das passt nicht zusammen.

...eine verabredete Hooligan-Schlägerei. Ein Ortskundiger bringt den gegnerischen Mob zum Showdown.

Nix neues...wurde schon in den 80/90ern so gemacht. :cool:

Sathington Willoughby
01.11.2017, 16:48
So sehen also Unschuldslämmer aus, hinterhältige, skrupelose Drecksäcke, die nicht zu ihren Taten stehen. Ich musste schon ein zweites Päckchen Taschentücher aufmachen....


"Münzenmaier hatte nach Ansicht des Gerichts anderen Mitgliedern der Ultra- und Hooliganszene des 1. FC Kaiserslautern geholfen, vor fünf Jahren Fans des Fußballvereins Mainz 05 aufzulauern. Dabei soll er die Ortsunkundigen an einer Tankstelle abgeholt und zum Stadion gebracht haben. Dort sei die Attacke "mit Wissen und Wollen" von Münzenmaier geschehen,...
Der Überfall auf die Mainzer Fans in der Nacht zum 18. März 2012 war von langer Hand geplant, wie zahlreiche Zeugen vor Gericht erklärten. Dem Gericht lagen Protokolle aus WhatsApp-Chats, SMS, E-Mails, Funkzellendaten und Fotos vor, die sowohl bei Münzenmaier als auch den Zeugen gefunden wurden."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-sebastian-muenzenmaier-wegen-hooligan-angriff-verurteilt-a-1173608.html

Dann verheimliche uns doch nicht wichtige Passagen:
Aus deiner Quelle:

Münzenmaier telefonierte laut Beweiserhebung am Tattag mehrfach mit denjenigen der Gruppe, die den Mainzer Fans auflauerten. Diese Telefonate hatten sicherlich Bezug zu dem Geschehen, sagte Richterin Werner. Münzenmaier habe aber nicht nachgewiesen werden können, dass er an der Schlägerei beteiligt war.
Woher will sie das wisssen? Sie behauptet das, kann aber keinerlei Indizien dafür vorlegen.
Ganz schwach, was da abgeht in unserer BRD.

juenger_fan
01.11.2017, 16:53
Dann verheimliche uns doch nicht wichtige Passagen:
Aus deiner Quelle:

Woher will sie das wisssen? Sie behauptet das, kann aber keinerlei Indizien dafür vorlegen.
Ganz schwach, was da abgeht in unserer BRD.Hast du wohl vergessen:
"Dem Gericht lagen Protokolle aus WhatsApp-Chats, SMS, E-Mails, Funkzellendaten und Fotos vor, die sowohl bei Münzenmaier als auch den Zeugen gefunden wurden."

Sathington Willoughby
01.11.2017, 17:06
Hast du wohl vergessen:
"Dem Gericht lagen Protokolle aus WhatsApp-Chats, SMS, E-Mails, Funkzellendaten und Fotos vor, die sowohl bei Münzenmaier als auch den Zeugen gefunden wurden."
...aus denen lediglich hervorgeht, dass er telefoniert/gewhatsappt hat.
Die Inhalte sind unbekannt.
Lesekompetenz...

Käuzle
01.11.2017, 17:26
Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Richterin SPD Mitglied ist. Muss man mehr wissen?
Dieses Urteil ist ganz klar ein politisches.

Gruß Käuzle

Butz
01.11.2017, 18:19
...aus denen lediglich hervorgeht, dass er telefoniert/gewhatsappt hat.
Die Inhalte sind unbekannt.
Lesekompetenz...

Lol

Er war aber durch die Ortung dort zu verorten gewesen, wo und wann die Straftat begangen wurde. Weitere Indizien, Zeugenaussagen haben ihn zum Täter werden lassen.

Nachdenkkompetenz !

Butz
01.11.2017, 18:23
Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Richterin SPD Mitglied ist. Muss man mehr wissen?
Dieses Urteil ist ganz klar ein politisches.

Gruß Käuzle

Schwates!

Meinst der Delinquenten wurde, wenn er könnte, aus dem was du allwissend vermutend unterjubeln möchtest, nicht das Kaliber daraus ggf einen Revisionsgrund zu begründen, wenn deine zurechtgebogen Auslassung da irgendwas in der Richtung hergeben würde.

Sathington Willoughby
01.11.2017, 18:34
Lol

Er war aber durch die Ortung dort zu verorten gewesen, wo und wann die Straftat begangen wurde. Weitere Indizien, Zeugenaussagen haben ihn zum Täter werden lassen.

Nachdenkkompetenz !

nein, Vorurteilskompetenz.

Butz
01.11.2017, 18:51
nein, Vorurteilskompetenz.

lol

Das ist leider ein Oxymoron. Vorurteile beinhalten keine Kompetenz und führen zu keiner Kompetenz. Kompetenz hat keine Vorurteile usw usw....

Nachdenkkompetenz solltest du dir aneignen.

Käuzle
01.11.2017, 18:54
Lol

Er war aber durch die Ortung dort zu verorten gewesen, wo und wann die Straftat begangen wurde. Weitere Indizien, Zeugenaussagen haben ihn zum Täter werden lassen.

Nachdenkkompetenz !

Es wurde durch die Ortung festgestellt, dass er nicht in der Nähe der Schlägerei war. Wirst Du fürs Dummquasseln eventuell bezahlt?

Käuzle
01.11.2017, 18:56
Schwates!

Meinst der Delinquenten wurde, wenn er könnte, aus dem was du allwissend vermutend unterjubeln möchtest, nicht das Kaliber daraus ggf einen Revisionsgrund zu begründen, wenn deine zurechtgebogen Auslassung da irgendwas in der Richtung hergeben würde.

in diesem Fall bin ich allwissend ;-)

Butz
01.11.2017, 19:13
Es wurde durch die Ortung festgestellt, dass er nicht in der Nähe der Schlägerei war. Wirst Du fürs Dummquasseln eventuell bezahlt?

ach ja, was ergab die Ortung denn, welche Nähe..?

......habe zu diesem Zeitpunkt selbst der Ultra-Szene aus Kaiserslautern angehört, so das Gericht. Es sei aber nicht belegt, dass er selbst an der Schlägerei am Bruchwegstadion beteiligt war. „Das Gericht ist nicht überzeugt, dass eine Mittäterschaft bei der Kerntat ausreichend belegt ist“, sagte die Richterin bei der Urteilsverkündung. Eine Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung sei jedoch festzustellen. Münzenmaier war von einem Zeugen belastet worden, der selbst zur Ultra-Szene Kaiserslautern gehörte. Er hatte bereits ein halbes Jahr nach dem Vorfall im Rahmen eines eigenen Verfahrens ausgesagt, Münzenmaier habe die in Mainz ankommenden Kaiserslautern-Ultras von einem Treffpunkt an einer Aral-Tankstelle zum Bruchwegstadion gelotst.

https://merkurist.de/mainz/beihilfe-zur-gefaehrlichen-koerperverletzung-afd-politiker-muenzenmaier-zu-sechs-monaten-bewaehrungss

Carl von Cumersdorff
01.11.2017, 19:26
https://www.swr.de/swraktuell/rp/attacke-auf-fans-des-fsv-mainz-05-bewaehrungsstrafe-fuer-muenzenmaier/-/id=1682/did=20476904/nid=1682/4l3rut/index.html
Also: da gehen Lauterer "Fans" auf Mainzer los und weil einer von der AfD "dabei" ist, wird das Ganze als gefährliche Körperverletzung behandelt.
Wie dummdreist ist das denn?
Das Gericht konnte KEINE KONKRETE TAT nachweisen, nicht mal, dass er angestachelt hätte.
Und wenn, dann müsste man nachweisen, dass es keine Notwehr gewesen ist - die Lauterer haben attackiert, nicht die Mainzer.

Hat die Richterin Jura in Deutschland studiert? Dann Gute Nacht deutsches Rechtswissen. Im Zweifel für den Angeklagten wäre noch eine Option gewesen womit alle zufrieden hätten sein können. Sollte wohl ein politisches Zeichen gesetzt werden. Sonst kann man so etwas nicht verstehen.

konfutse
01.11.2017, 19:37
Dann verheimliche uns doch nicht wichtige Passagen:
Aus deiner Quelle:

Woher will sie das wisssen? Sie behauptet das, kann aber keinerlei Indizien dafür vorlegen.
Ganz schwach, was da abgeht in unserer BRD.
Mit einem "sicherlich" in der Urteilsbegründung ist das Urteil so gut wie kassiert.